Benutzerin Diskussion:Lady tinkerbell00/Archiv

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


bitte auf der

vandalismusmeldung nix entfernen. da wird automatisiert archiviert. gruesse, --Böhmischer Knödel „Sei ein Künstler!“ 13:40, 14. Aug. 2012 (CEST)

Oh entschuldigung das wusste ich nicht =( --Lady tinkerbell00 (Diskussion) 13:42, 14. Aug. 2012 (CEST)

Tastaturtests

Hallo und willkommen bei Wikipedia!

Wie du gesehen hast, kann man Wikipedia frei bearbeiten. Tastaturtests, unbegründete Löschungen, Werbung, Urheberrechtsverletzungen oder andere Unsinnsbeiträge werden jedoch nicht gern gesehen. Benutze bitte für Experimente die Testseite.
Wie du konstruktiv mitarbeiten kannst, erfährst du auf der Seite Neu bei Wikipedia.

Grüße, WB Looking at things 13:39, 14. Aug. 2012 (CEST)

Amy Whinehouse

Hi, du musst mal dringend deine Bearbeitungen vor dem Speichern von jemandem korrekturlesen lassen. Da sind so viele Schreib- und Stilfehler drin, dass die meisten deiner Änderungen rückgängig gemacht werden müssen. Ich würde dir empfehlen, 1. die Rechtschreibprüfung zu aktivieren und 2. dir Hilfe im Mentorenprogramm zu suchen, damit dir jemand bei der Fehlersuche über die Schulter schauen kann (z.B. deine Texte korrekturlesen). Bei Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung. Grüße, XenonX3 - (:) 16:17, 14. Aug. 2012 (CEST)

Hallo, nur nicht verrückt machen lassen. Du machst das schon. Viele Grüße --Richard Lenzen (Diskussion) 16:47, 14. Aug. 2012 (CEST)

Danke Das ihr mir Tipps gibt, ich werde mein bestes geben um meine Fehler zu korrigieren =) --Lady tinkerbell00 (Diskussion) 17:22, 14. Aug. 2012 (CEST)

Obiges gilt übrigens auch für deine "Überarbeitung" von Jeanette Biedermann. Ich habe auf die Version davor zurückgesetzt, weil das so nicht stehenbleiben konnte. Du verwechselst Wikipedia offenbar mit einer Fanseite. Neben den Schreib-, Grammatik- und formalen Fehlern sind deine Texte voller Lobes für die Künstler und deiner eigenen Meinung. So kann das nicht weitergehen, bitte überdenke deine Arbeitsweise hier. Ich rate dir dringend, dir einen Mentor zu suchen, der deine Texte vor dem Speichern überarbeitet und korrekturliest. Anders scheint es nicht zu gehen... XenonX3 - (:) 16:07, 23. Aug. 2012 (CEST)

SLA

Bitte informiere Dich, bevor Du WP:SLA oder WP:LA stellst über die dafür notwendigen Voraussetzungen. Ein SLA-Fall ist der Artikel Davorka Tovilo keineswegs, ein LA hat hier bereits stattgefunden. Für einen neuerlichen LA müssen neue Argumente genannt werden. Ich würde aber davon abraten. Persönliche Antipathie zählt übrigens nicht als Löschgrund.--bennsenson - reloaded 19:27, 15. Aug. 2012 (CEST)

Wo wären wir denn ...

https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Davorka_Tovilo&diff=next&oldid=105949040

https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzerin_Diskussion:Lady_tinkerbell00#SLA

Bennsenson hat es bereits angesprochen, aber deine Frage beantworte ich dir.

Wir wären in einer Enzyklopädie. --Dreaven3 (Diskussion) 17:13, 21. Aug. 2012 (CEST)

könntest Du die REFerenzen wieder in Ordnung bringen? - Gruß --Hans Haase (Diskussion) 13:39, 23. Aug. 2012 (CEST)

Ich weiß auch nicht wie das passieren konnte, ich habe nur meine sachen in den Artikel eigefügt da wurde der Fehler angezeigt ich weiß auch net so wirklich was da los ist =( MfG --Lady tinkerbell00 (Diskussion) 14:06, 23. Aug. 2012 (CEST)

Das war Dein Edit von 15. August, 17:03 Uhr, in dem Du Referenzen-Quellangaben entfernt hast, das ist UNÜBLICH! Bevor wir den Fehler zur Gewohnheit machen, korrigiere das bitte, ein How-To, was dahinter steckt ist hier. Da ist das mit den REFerenzen erklärt. Nimm den Unterschied des Edits, da mehrfach referenziert wurde, (name="referenz") als Grundlage. --Hans Haase (Diskussion) 14:32, 23. Aug. 2012 (CEST)

Willkommen beim Mentorenprogramm!

Hallo Lady tinkerbell00/Archiv. Ich habe dich soeben als meine/n Mentee übernommen. Meine Aufgabe ist es, dir die ersten (2., ....) Schritte bei Wikipedia zu erleichtern und dich darin zu unterstützen, dass du dich immer besser bei Wikipedia zurechtfindest und zunehmend selbstständiger Bearbeitungen durchführen kannst.

Bei Fragen und Problemen kannst du mir auf meiner Diskussionsseite schreiben, oder auch hier auf deiner Diskussionsseite (diese Seite hier), deren Änderungen ich sehe, da ich sie auf meine Beobachtungsliste gesetzt habe; wenn dir beides zu öffentlich ist, können wir auch eine spezielle Unterseite einrichten, die nur deinen Fragen bzw. unserem Austausch dient.

Ich wünsche dir einen guten Start bei Wikipedia. Auf gute Zusammenarbeit!

Grüße von --Coyote III (Diskussion) 17:16, 23. Aug. 2012 (CEST)

Vielen dank das du mir hilfst =) das ist suuuupppeeerrr liebt und nett von dir =) =) =).

Bearbeitungen

Ich habe den Artikel von jeanette Biedermann überarbeitet und auch abgespeichert aber der wurde abgelehnt weil da zu viele schreibfehler und so drin waren =( würdest du meinen Text durchschauen und iwie verbessern denn wenn ich das machen wird es immer schlimmer statt besser.
Hallo, Lady tinkerbell00, ich schaue mir nachher mal den Artikel und deine Bearbeitungen an.
Zunächst noch zwei Hinweise:
  • Bitte signiere deine Beiträge. Dann weiß man immer, wer wann was geschrieben hat. Wie das geht, erfährst du hier.
  • Dann möchte ich dir sagen, dass zu den Aufgaben eines Mentors eigentlich nicht gehört, hinter einem Neuling 'herzuräumen' [ ;-) ], aber weil du's bist....
Also, ich bin mehr dazu da, dir zu helfen, dass du dich hier zurechtfindest mit den vielen Regeln und wie es geht.
Aber ich schau' nachher mal nach Jeanette Biedermann und guck, was ich tun kann.
Grüße, --Coyote III (Diskussion) 17:29, 23. Aug. 2012 (CEST)
So, hab's mir angeschaut. Also das mit der Rechtschreibung ist ein Problem. Wenn du viele Rechtschreibfehler machst, werden deine Beiträge bestimmt zurückgesetzt.
Ein anderes Problem ist, dass du bestimmt ein Fan von Jeanette Biedermann bist, und daher voller Freude und Begeisterung schreibst. In diesem Lexikon hier soll aber ein sachlicher Stil herrschen. Also nüchtern und neutral. Dazu muss man sich ein bisschen zwingen, und es üben.
Ich schlage vor, dass du deine nächste Bearbeitung erst mal nicht bei Jeanette Biedermann vornimmst; da sind die anderen Benutzer vielleicht schon ein bisschen genervt.
  • Mache eine kleinere Bearbeitung in einem anderen Artikel;
  • Achte unbedingt auf die Rechtschreibung (schreibe den Satz zuerst auf dem Rechtschreibprogramm deines Computers ('Word') und nutze die Rechtschreibprüfung).
  • Wenn du willst, kannst du mir deinen Änderungsvorschlag hier auch vorher beschreiben.
  • Wenn du eine kleinere Bearbeitung wie besprochen durchgeführt hast, schaue ich, ob du Wikipedia-mäßig alles richtig gemacht hast.
Grüße, --Coyote III (Diskussion) 17:47, 23. Aug. 2012 (CEST)

Beim Artikel Sarah Connor hast du es richtig gemacht: Zahl geändert; Quelle angegeben; auf der Diskussionsseite deine Position dargestellt und sachlich begründet. Das war gut. --Coyote III (Diskussion) 17:59, 23. Aug. 2012 (CEST)

Cool danke für deine Tipps.

Fan-Stil

Ich habe da mal ne frage und zwar du meintest ja das ich zu sehr im Fan-Stil schreibe kannst du mir im Jeanette Artikel ein Beispiel nennen wo ich das mit dem Fan sein übertreibe dann kann ich nämlich den Artikel besser und vor allem neutraler bearbeiten. MfG --Lady tinkerbell00 (Diskussion) 18:38, 23. Aug. 2012 (CEST)

Beispiel1: "Jeanette Biedermann ist die einzige schauspielende Sängerin in Deutschland, die es schafft eine erfolgreiche Musik und Schauspielkarriere, zu verknüpfen. Ihre Alben und Singles erreichen regelmäßig die Top 20 der Charts und als Schauspielerin hat sie schon Hauptrollen in großen TV-Produktionen gespielt."

(Die reinen Sachaussagen lauten: Schauspielerin, Sängerin, erfolgreich, mehrere Top 20-Platzierungen, Hauptrollen in TV-Produkionen.)

Beispiel2: "Jeanettes erste Single" - besser "Jeanette Biedermanns erste..." oder "Biedermanns erste..."

Beispiel3: "schaffte es auf Platz 16 der Charts" - besser: erreichte

Grüße, --Coyote III (Diskussion) 19:42, 23. Aug. 2012 (CEST)

Ach so jetzt verstehe ich =) vielen dank.

Namensschreibung Jeanette Biedermann

Eine Frage, und zwar du meintest ja ich sollte lieber Biedermann statt Jeanette schreiben aber der Vornamen Jeanette ist ihr Künstlername unter diesem Namen veröffentlicht sie ihre CDs und tritt auf. ihr richtiger Name ist ja Jean Biedermann.Das ist zum Beispiel wie bei Adele da wird im Text auch nur Adele geschrieben und nicht der Nachname, weil sie ja nur unter dem Namen Adele als Sängerin auftritt. Beim Abschnitt Schauspielerei habe ich immer Biedermann geschrieben, weil sie ja als Schauspielerin, als Jeanette Biedermann wahrgenommen werden möchte und als Sängerin nur Jeanette. MfG --Lady tinkerbell00 (Diskussion) 11:31, 24. Aug. 2012 (CEST)

Ich kenne mich ja mit Jeanette Biedermann nicht so aus. Wenn es wirklich so ist, dass sie als Sängerin nur 'Jeanette' ist, dann ist dein Vergleich mit Adele richtig.
Das kann ich nicht näher beurteilen. Das könntest du dann eher auf der Artikel-Disk mit den anderen Benutzern besprechen.
Schöne Grüße, --Coyote III (Diskussion) 14:48, 24. Aug. 2012 (CEST)

hallo! "jeanette" wird hier gemäß WP:NK als "jeannette biedermann" geführt. insofern wird auch nicht mitten im artikel auf ihren reinen vornamen umgeschwenkt. wenn es dir darum geht, bewusst darauf hinzuweisen, dass die dame als sängerin nur unter ihrem kurzen "künstlernamen" auftritt, dann wären formulierungen wie "biedermann veröffentlichte im jahr xyz als „jeannette“ das album abc" denkbar. gruß, --JD {æ} 17:16, 24. Aug. 2012 (CEST)

Vielen dank für den Hinweis dann werde ich das beachten MfG --Lady tinkerbell00 (Diskussion) 18:14, 24. Aug. 2012 (CEST)

Allgemein

Hallo Lady tinkerbell00, du hast mich am 14. August oder so mal um Rat gefragt, ich habe mich diskret mit einigen Leuten angelegt, eine Rückmeldung finde ich ganz nett. An deiner Seite kann man nach deinen Wünschen immer noch was verändern, wenn es dir nicht gefällt. --Richard Lenzen (Diskussion) 18:59, 25. Aug. 2012 (CEST)

Hi Richard tut mir Leid das habe ich voll vergessen =( ich habe nämlich die vergangenen 2 Wochen am Jeanette Biedermann Artikel gearbeitet tut mit Leid =(, ich hoffe du bist mir nicht sauer =(. Zu Meiner Benutzer Seite komme ich im Moment gar nicht dazu die Seite zu bearbeiten, aber deine Änderung die du bei Meiner Seite gemacht hast gefällt mir sehr =). Ich selber Arbeite gerade an dem Biedermann Artikel und muss mich mit irgend welchen anderen Benutzer rumschlagen wegen meinen Artikel Änderungen meine Änderungen die ich gemacht habe werden nämlich immer abgelehnt.
Aber von jetzt an werde ich die immer antworten =)
P.S ich finde das voll lieb von dir das du dich für mich einsetzt =) --Lady tinkerbell00 (Diskussion) 14:24, 26. Aug. 2012 (CEST)
Hi, zusammen; wenn ich ehrlich bin, finde ich solche fixen, sich bewegenden Objekte wie die Fahne nervig. Ich fand' an Wikipedia immer die Schlichtheit der Gestaltung schön. Aber lasst euch nicht aufhalten... Grüße, --Coyote III (Diskussion) 14:42, 26. Aug. 2012 (CEST)

Ich verstehe gerade gar nicht was du meinst Coyote III ???

Auf deiner Benutzerseite die Deutschlandfahne. Auf meinem Bildschirm bleibt sie fix stehen und rollt nicht mir, wenn ich scrolle. Außerdem bewegt sie sich. Die meinte ich. Grüße, --Coyote III (Diskussion) 14:48, 26. Aug. 2012 (CEST)

Achso =) ja das hat der Liebe Richard für mich gemacht also ich finde die Fahne echt witzig =) MfG --Lady tinkerbell00 (Diskussion) 14:51, 26. Aug. 2012 (CEST)

Nein, lasst sie drin, wenn's euch gefällt! Ich hab' ja nur meine bescheidene Meinung kundtun wollen. Grüße, --Coyote III (Diskussion) 14:58, 26. Aug. 2012 (CEST)

Na dann =) --Lady tinkerbell00 (Diskussion) 15:04, 26. Aug. 2012 (CEST)

Hallo Lady tinkerbell00, ich hoffe, das ich deine Benutzerseite nicht verunstaltet habe, Viele Grüße Richard --Richard Lenzen (Diskussion) 02:32, 1. Sep. 2012 (CEST)

Nein Quatsch ich finde das gut das du meine Seite bearbeitest. =)Außerdem sieht meine Seite dank dir jetzt so toll aus und vielen dank für das Amy Winehouse Bild das echt cool von dir. Ich habe dir auf deine Diskussionsseite geschrieben aber iwie habe ich noch keine Antwort hast du meine Antwort denn schon bekommen?? Viele liebe Grüße --Lady tinkerbell00 (Diskussion) 10:38, 1. Sep. 2012 (CEST)

Hallo Lady tinkerbell00, auf meiner Diskussionsseite ist nichts angekommen. Wenn du mir deine Stadt nennst, kann ich dir auch die passende Landkarte reinsetzen. Ich hätte da noch die Deutschlandfahne, Yvonne Catterfield, Jeanette Biedermann etc. Viele liebe Grüße --Richard Lenzen (Diskussion) 10:57, 1. Sep. 2012 (CEST)

Oh dann muss da was schief gelaufen sein oder so .... Wie geht das eig. mit den Bildern, muss ich die von wiki.commons oder so auf meine Seite kopieren ???? was bedeutet eig. Wikipedia ??? ich habe mal gehört das das iwie was mit Hawaii zu tun hat stimmt das ??? Achja und ich wohne in Leipzig =) Viele liebe Grüße --Lady tinkerbell00 (Diskussion) 11:07, 1. Sep. 2012 (CEST)

Siehe hier ;-) --Gabbahead. (Diskussion) 13:33, 1. Sep. 2012 (CEST)

Ach so jetzt weiß ich es =) danke Gabbahead. Liebe Grüße --Lady tinkerbell00 (Diskussion) 13:43, 1. Sep. 2012 (CEST)

Hallo Lady tinkerbell00, jetzt habe ich auf deiner Seite bestimmt Vandalismus betrieben und dein Mentor Coyote III läßt mich bestimmt sperren... Viele Grüße --Richard Lenzen (Diskussion) 16:39, 1. Sep. 2012 (CEST)
Hauptsache der Mentorenbaustein bleibt bestehen...
Ansonsten möchte ich mich in die Gestaltung der Seite nicht einmischen...
Bei Nichtgefallen gibt's ja den revert-Knopf. ;-)
Grüße, --Coyote III (Diskussion) 17:17, 1. Sep. 2012 (CEST)

1. Richard meine Seite gefällt mir jetzt 100000000000000 besser als vorher =) vielen dank für deine Verbesserungen =) 2. Coyote III mach dir keine sorgen um mich =) P.S der Mentorenbaustein kommt niemals weg der bleibt da für immer =) viele liebe grüße an euche beide =) --Lady tinkerbell00 (Diskussion) 17:43, 1. Sep. 2012 (CEST)

Noch die Deutschlandfahne??? Viele Grüße --Richard Lenzen (Diskussion) 19:12, 1. Sep. 2012 (CEST)

das wäre toll wenn du das machen könntest , danke im voraus. Viele herzliche Grüße --Lady tinkerbell00 (Diskussion) 19:34, 1. Sep. 2012 (CEST)

Mit der Landkarte mußte ich Coyote III fragen, habe ich nicht hingekriegt. Fahne mache ich gleich, habe noch nette Sachen... Freut mich, das du deine Seite schön findest. Wenn du noch andere Fotos haben möchtest, sage mir nur was und erledigt. Viele Grüße --Richard Lenzen (Diskussion) 19:54, 1. Sep. 2012 (CEST)

Das ist voll nett von dir =)ich weiß gar nicht was ich schreiben soll außer DANKE =) MfG--Lady tinkerbell00 (Diskussion) 20:00, 1. Sep. 2012 (CEST)

Nichts zu danken. Ich bin auch erst seit dem 15. Dezember 2011 dabei, aber immerhin über 2700 Bearbeitungen. Ich hatte zuletzt einen Artikel über KZs (Konzentrationslager) und da hat jemand Scheiße geschrieben, dafür gibt es Leute wie Coyote III etc. mit Adminrechten und man wird gesperrt und angezeigt. Es gibt gewisse Spielregeln wie im normalen Leben und daran sollte man sich halten. Liebe Grüße --Richard Lenzen (Diskussion) 20:18, 1. Sep. 2012 (CEST)
Jetzt hast du aber eine schöne Seite... Viele Grüße --Richard Lenzen (Diskussion) 21:33, 1. Sep. 2012 (CEST)

Ich finde das sooo toll das du mir hilfst=) , dafür das du noch nicht so lange dabei bist kennst du dich ja echt gut aus =) Du scheinst dich ja sehr für die zeit des Nationalsozialismus zu interessieren warum eigentlich ? --Lady tinkerbell00 (Diskussion) 16:18, 2. Sep. 2012 (CEST)

In der Schule hatten wir Geschichtsbücher, da stand 1933-1945 Zeit des Nationalsozialismus und 1939-1945 Zweiter Weltkrieg und damit war das Thema erledigt. Da ich so neugierig bin, habe ich mir in der Stadtbücherei alles ausgeliehen, was ich kriegen konnte. Danach habe ich angefangen, mir selber Bücher zu kaufen. Ist halt mein Spezialgebiet... In Wikipedia sind Sachen, die wußte ich auch noch nicht. Jeden Tag lerne ich was neues dazu. Der eine interessiert sich für Popkultur und der andere halt für ein anderes Thema. Grüße --Richard Lenzen (Diskussion) 16:38, 2. Sep. 2012 (CEST)

Ich finds toll das du deinen Interessen nach gehst und dich weiter Bildest =) das tuhen heutzutage die wenigsten Menschen.MfG --Lady tinkerbell00 (Diskussion) 18:05, 2. Sep. 2012 (CEST)

Hallo Lady tinkerbell00, ich habe auf meiner Beobachtungsliste gesehen, das du seit dem 05. September nicht mehr mitarbeitest. Wenn ich offen schreiben dürfte, dann würde ich was zu Benutzer JD sagen. Was sagt denn dein Mentor Coyote III dazu??? Ich finde es halt schade, das du dich zurückgezogen hast. Ich habe dir eine so schöne Seite gestaltet und jetzt bist du weg. Laß dich nicht entmutigen. Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen. Herzliche Grüße --Richard Lenzen (Diskussion) 07:14, 9. Sep. 2012 (CEST)

Hi Richard ich finde das echt toll von dir das du nach mir fragst =). Ich habe in letzter Zeit nichts bearbeitet weil ich Privat viel um die Ohren habe und mir deshalb die lust und die zeit fehlt bei Wikipedia mit zu arbeiten.--Lady tinkerbell00 (Diskussion) 14:43, 9. Sep. 2012 (CEST)

Deine Bearbeitungen in Jeanette Biedermann...

... wurden wiederholt rückgängig gemacht, da sie reichlich Fehler enthielten und der Text für eine Enzyklopädie nicht wirklich geeignet war. Der Artikel kann jetzt eine Woche nicht bearbeitet werden. Bitte nutzt bis dahin ausgiebig die Diskussionsseite des Artikels, um die Änderungen zu besprechen. Ein wiederholter Editwar kann sonst auch zum zeitweiligen Entzug der Schreibrechte in der WP führen. Daher versucht man, sich auf der Disk über Änderungen zu einigen.--Hic et nunc disk WP:RM 18:03, 27. Aug. 2012 (CEST)

ich habe doch alles belegt und ich habe den Artikel neutral geschrieben ich habe ´´erreichte´´´´ statt ´´schaffte´´ geschrieben und ´´mehrfach´´ statt ´´regelmäßig´´ geschrieben das ist vooooolll unfair =( ich habe gggggaaaaaannnnzzz lange an dem Artikel geschrieben =(. ich habe lange nachgeforscht und quellen gesucht und so weiter und so fort und habe sogar hingewiesen das sie flooppps in ihrer Karriere hatte und nicht nur das sie erfolgreich war. ich schreibe über ihren Werdegang über ihre Image- und Soundwechsels und über ihre Schauspielerei wo ist da das Problem. ?? das ist ein Artikel über ihre ganze Karriere von Anfang bis heute währen der vorherige irgendwo in der Mitte ihrer Karriere anfängt und nicht mal was über ihren Werdegang schildert --Lady tinkerbell00 (Diskussion) 21:15, 27. Aug. 2012 (CEST)

Du schreibst im Artikel teilweise wie hier auf der Disk. Das geht nicht! Du hast Referenzen zerschossen und kannst sie noch nicht wieder herstellen. Das braucht eine Weile bis man das alles beherrscht, klar. Und dazu bist du ja auch im Mentorenprogramm.
Fettschreibung in Diskussionen ist nicht üblich und wird oft als unhöflich empfunden. "HÄÄÄÄÄÄÄ?????", geht gar nicht.
Die inhaltlichen Dinge werden auf der Artikel-Disk besprochen. Revertieren, also das einfache Zurücksetzen, wird auch nicht als nett empfunden. Größere Änderungen bespricht man zudem besser vor der Änderung auf der Disk.
Dann werden die belegten Änderungen auch akzeptiert.
Du kannst auch eine Unterseite in Deinem Benutzernamensraum, z. B. Benutzerin:Lady tinkerbell00/Baustelle anlegen und dort üben.
Zuletzt: Wenn dir jemand auf die Disk schreibt, dann reicht eine Antwort an diesr Stelle. Diskussionen an mehreren Stellen gleichzeitig machen keinen Sinn, da man den Überblick verliert.--Hic et nunc disk WP:RM 22:55, 27. Aug. 2012 (CEST)

Tipps vom Mentor

Hallo, Lady tinkerbell00, es würde mich freuen, wenn dein - vom Grundatz ja schönes - Engagement hier bei Wikipedia bald dergestalt ist, dass du nicht mehr in Diskussionen und Streitereien verwickelt bist, die dich selber und die anderen Benutzer, die an einem Artikel arbeiten, verärgern. Das wäre doch schön!

Meine teils oben schon gegebenen Tipps möchte ich hier noch mal zusammenfassen:

  • Es ist vielleicht gut, wenn du den Artikel Jeanette Biedermann eine Weile in Ruhe läßt, bis du hier weitere Erfahrungen gesammelt hast.
  • Du solltest nicht viele Sachen gleichzeitig an einem Artikel ändern, weil du dann beim derzeitigen Stand deiner WP-Erfahrungen wahrscheinlich Kritik zu verschiedenen Punkten bekommst, worauf dann schwer zu antworten ist, und die Diskussion sich dann schnell verheddert.
  • Stelle einen Änderungsvorschlag auf der Diskussionsseite des betreffenden Artikels zunächst vor - so wie du es gestern bei Sarah Connor ("Herbst 2000?") gemacht hast. Diskutiere das dann aus, bis Einvernehmen herrscht.
  • Wenn du eine Antwort oder eine Reaktion eines Benutzers nicht verstehst, dann stelle mir dazu Fragen. Wir können dafür auch eine gesonderte Seite einrichten, die nur deinen Fragen bzw. unserem Austausch dient.

Herzliche Grüße, --Coyote III (Diskussion) 17:35, 28. Aug. 2012 (CEST)

Ich werde deinen Rat beherzigen und versuchen, erst mal alles aus zu diskutieren. Ich werde auch vorerst nur noch kleine Änderungen vornehmen. MfG --Lady tinkerbell00 (Diskussion) 18:18, 29. Aug. 2012 (CEST)
Hi! Gute Entscheidung. Ich hatte ganz am Anfang auch etwas Mühe, mich an die Regeln zu gewöhnen. - Die JB finde auch ich gut, wobei ich sie kaum singen gehört habe, sondern sie in ihren lustigen Rollen gut fand. --80.219.71.168 21:25, 12. Sep. 2012 (CEST)

WP:Q

Hallo, Lady tinkerbell00, ist bestimmt ganz schön mühsam hier, für dich. Wie ich sehe, bist du auf den Diskussionsseiten eingestiegen. Gut so. Die Rückmeldungen anderer Autoren geben dir weitere Anhaltspunkte, was geht.

Ich möchte nun daran anknüpfend WP:Q kurz erläutern. Da heißt es unter anderem: "Bei Informationen aus dem Internet ist besondere Sorgfalt angebracht (siehe Wikipedia:Weblinks). Die Mehrzahl privater Internetseiten – insbesondere dem Verkauf und der Werbung dienende – sind keine reputablen Belege." Ergänzen möchte ich, dass die Boulevardmedien (also Bild.de, promiflash.de und aber auch t-online) auch ausscheiden. Da geht es um Sensationen, das Aufbauschen von Nachrichten, Verzerrung der Wahrheit. Die geh'n halt auch nicht. Kannst du das nachvollziehen? Aber schön, dass du nicht locker läßt. ;-) Grüße, --Coyote III (Diskussion) 21:05, 29. Aug. 2012 (CEST)

ich versuche mich jetzt auch seriöse Medien zu begrenzen wie Spiegel.de oder Stern.de z.b Diskutiere ich geradde auf der No Angels Seite ob man nicht neben all den erfolge auch mal erwähnen könnte das das Comeback ein kommerzieller Misserfolg war. ich suche jetzt weitere spiegel und Stern quellen die das belegen. P.S danke für die ganzen Tipps die Helfen mir echt weiter =) --Lady tinkerbell00 (Diskussion) 09:28, 30. Aug. 2012 (CEST)
Wenn du in einer größeren Stadt wohnst, könntest du mal in der Öffentlichen Bücherei nachschauen. Da wo ich wohne (250.000 Einwohner) hat die Bücherei auch eine Abteilung mit Büchern (z.B. Biographien) von Musikern. Vor allem Amy Winehouse und Lady Gaga sind ja sehr bekannt, da gibt's vielleicht was, aber vielleicht auch zu den No Angels und Sarah Connor. Der Büchereikatalog ist wahrscheinlich auch online einzusehen.
Die Bücherei hat vielleicht auch ein Zeitschriftenarchiv, wo ältere Ausgaben von Spiegel, Die Zeit, Süddeutsche, taz liegen. Oder vielleicht auch von Musikzeitschriften wie die deutsche Musikexpress oder international Rolling Stone und New Musical Express.
Die ganzen genannten Zeitungen/Zeitschriften stellen vielleicht ihre alten Ausgaben online zur Verfügung; das wäre auch noch eine weitere Möglichkeit.
Oder schau mal auf der Internetseite 'perlentaucher.de'; da werden Feuilleton-Artikel aus den Qualitätszeitungen gesammelt.
Grüße, --Coyote III (Diskussion) 11:09, 30. Aug. 2012 (CEST)

Das ist 'ne gute Idee. Wieso bin ich nicht früher drauf gekommen =) ich kenne nämlich eine große Stadtbücherei da werde ich mal hingehen und nach Biografien und so weiter suchen. MfG --Lady tinkerbell00 (Diskussion) 11:29, 30. Aug. 2012 (CEST)

Hast du für diese Änderung ein Beleg? Grüße--MaxEddi • Disk. •  Bew. 21:29, 1. Sep. 2012 (CEST)

hallo? ==> beleg hierfür? --JD {æ} 10:29, 5. Sep. 2012 (CEST)

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Now%E2%80%A6_Us!&oldid=11730611 da ist der beleg --Lady tinkerbell00 (Diskussion) 10:48, 5. Sep. 2012 (CEST)

du verlinkst eine alte artikelversion. was ist daran ein beleg? --JD {æ} 10:51, 5. Sep. 2012 (CEST)

da steht doch now us 500.000 mal !!!!!!!!!!!! --Lady tinkerbell00 (Diskussion) 10:52, 5. Sep. 2012 (CEST)

aha. hier steht, dass "elle'ments" sich 2mio-mal verkauft hat, was dir nicht passt. und nun? wer hat recht? lies WP:Q. halte dich an reputable quellen. wikipedia ist keine solche. ich wiederhole mich jetzt nicht weiter. --JD {æ} 11:02, 5. Sep. 2012 (CEST)

Allein durch die Gold und Platin Zertifikate kann das ja schon gar nicht hinhauen mit 2mio und 1mio now us hat in Deutschland Platin für 300.000 verkaufte exemplare und zu den zeiten von now us brauchte man noch 150.000 für gold also kann sich now us gar nicht 1mio mal verkauft haben wenn es nur Platin. --Lady tinkerbell00 (Diskussion) 16:48, 5. Sep. 2012 (CEST)

wenn du offensichtlich falsche daten findest, so kannst du diese auf der diskussionsseite anmahnen und/oder im artikel entfernen. du hast sie zudem noch durch andere zahlen ersetzt. hierfür braucht es - überraschung! - quellen. wir errechnen uns keine verkaufszahlen durch goldene schallplatten undsoweiter. --JD {æ} 16:44, 5. Sep. 2012 (CEST)

Hääää auf fasrt jeder seite werden die verkaufszahlen dur die Gold und Platin Zertifikate ausgerechnet schau selber http://de.wikipedia.org/wiki/Sarah_Connor/Diskografie http://de.wikipedia.org/wiki/Jeanette_Biedermann/Diskografie http://de.wikipedia.org/wiki/Yvonne_Catterfeld/Diskografie http://de.wikipedia.org/wiki/LaFee/Diskografie --Lady tinkerbell00 (Diskussion) 16:48, 5. Sep. 2012 (CEST)

"Hääää"?! Madonna_(Künstlerin)#Diskografie, Metallica/Diskografie, Michael_Jackson#Diskografie,... --JD {æ} 16:56, 5. Sep. 2012 (CEST)

Ich bin nach dem ausgegangen was ich bei anderen Diskografie gesehen habe. Außerdem ist es fast unmöglich bei al den Zertifikaten die Madonna hat die Verkaufszahlen aus zurechnen ich bin nach denen ausgegangen und nicht nach anderen Diskografien. http://de.wikipedia.org/wiki/Sarah_Connor/Diskografie

http://de.wikipedia.org/wiki/Jeanette_Biedermann/Diskografie

http://de.wikipedia.org/wiki/Yvonne_Catterfeld/Diskografie

http://de.wikipedia.org/wiki/LaFee/Diskografie

--Lady tinkerbell00 (Diskussion) 17:00, 5. Sep. 2012 (CEST)

ich zitiere aus dem seitenintro: „... Warte bitte mindestens 24 Stunden, bevor du einen neuen Kandidaten einstellst ... Inhaltliche Diskussionen sollen daher nicht hier, sondern nötigenfalls auf der Diskussionsseite des Artikels geführt werden ...“ – bitte orientiere dich in zukunft daran. --JD {æ} 14:03, 2. Sep. 2012 (CEST)

woher stammt...

diese info? --JD {æ} 22:48, 2. Sep. 2012 (CEST)

Ich habe mal in einem Bravo Artikel Gelesen das sich I am 45.000 mal verkauft hat. --Lady tinkerbell00 (Diskussion) 10:25, 5. Sep. 2012 (CEST)

  • mal etwas in der bravo gelesen zu haben, ist keine beleg.
  • lies WP:Q. intensiv.
  • stelle fragen dazu, wenn dir etwas dabei unklar bleibt.
  • unterlasse ab sofort jegliche nicht-belegte änderungen. --JD {æ} 10:28, 5. Sep. 2012 (CEST)

warum...

...nimmst du jetzt schon zum wiederholten male diesen revert vor? suche konsens. das ist kein argument welcher art auch immer. --JD {æ} 16:41, 5. Sep. 2012 (CEST)

Comebackversuch klingt so unpassend und nicht auf dem Punkt gebracht. außerdem ist der Comebackversuch ja gescheitert und wurde vom Management abgebrochen. --Lady tinkerbell00 (Diskussion) 17:03, 5. Sep. 2012 (CEST)

für mich klingt das nicht "unpassend", sondern auf den punkt. "gescheiterter comebackversuch" disqualifiziert alle infos darunter zu einer beschreibung des scheitern, was es aber ja nicht ist. "vom management abgebrochen" – quelle? --JD {æ} 17:07, 5. Sep. 2012 (CEST)

sag mal willst du eig. nur nerven dann schreibt doch hin was du willst ich habe schließlich den ganzen Amy Winehouse Artikel selber geschrieben.?????? hier der beweis http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Amy_Winehouse&oldid=106720454 aber von mir aus dann schreibt doch was du willst --Lady tinkerbell00 (Diskussion) 17:13, 5. Sep. 2012 (CEST)

"nur nerven"? ja, so sieht's für mich aus momentan. lady tinkerbell meint, das sei doch alles nur nervigerweise da, muss man sich nicht drum kümmern um andere meinungen oder richtlinien wie WP:Q. leute! --JD {æ} 17:52, 5. Sep. 2012 (CEST)

Hallo Lady tinkelbell00

Du fällst zum wiederholten Male negativ wegen ungerechtfertigten Vandalismusmeldungen auf. Es ist ganz wichtig, dass du dir mal das hier durchliest, sonst machst du dir nur das Leben hier selber schwer. Wenn du Fragen hast stehe ich dir natürlich gerne zur Verfügung. Liebe Grüsse --Fish-gutsDisk+/- 12:27, 11. Sep. 2012 (CEST)

Insbesondere Wikipedia:Vandalismus#Was ist kein Vandalismus?.
Lady tinkerbell, um's zum x-ten Male zu sagen: Der Weg führt über sachbezogene Diskussionen. Dazu reicht es nicht, nur einmal "ich habe aber recht, mit folgender Begründung..." zu rufen, sondern die Sache muss - egal wie lange es dauert - zu Ende diskutiert werden. Daran führt einfach kein Weg vorbei.
Bedenke bitte, dass du dabei a) wegen deines Alters und b) wegen deiner noch nicht so großen Erfahrung bei Wikipedia in jedem Fall etwas dazulernen wirst. Eine Diskussion, mag sie auch langwierig und mühsam sein, wirft meiner Erfahrung nach immer einen Nebengewinn ab: Man lernt was dazu, erweitert seinen Horizont, differenziert seine Sichtweisen, wird besser im Denken und Sprechen, lernt über WP dazu...
Eine Diskussion ist also kein nutzloses, lästiges Beiwerk, sondern essenziell. Wikipedia ist ein Gemeinschaftsprojekt. Das heißt die Benutzer agieren hier nicht wie frei fliegende Atome in einer Gaswolke, sondern das gemeinsame Ganze muss hergestellt und aufrechterhalten werden. Eines der Zaubermittel hierzu ist das gute alte Gespräch.
Mit besten Grüßen, dein Mentor --Coyote III (Diskussion) 13:41, 11. Sep. 2012 (CEST)

Ich weiß aber manchmal bin ich echt hilflos und weiß gar nicht was ich tue =( ich muss dringend mein verhalten ändern ich hoffe man ist mir nicht böse =( MfG--Lady tinkerbell00 (Diskussion) 19:07, 11. Sep. 2012 (CEST)

Jeder fängt mal an, und Fehler sind menschlich. Als dein Mentor wird Coyote III dich unterstützen. Wichtig ist einfach, dass du auch auf ihn hörst und seine Ratschläge umsetzt, dann wird das schon. Liebe Grüsse --Fish-gutsDisk+/- 19:30, 11. Sep. 2012 (CEST)

Ich versuche die ratschläge von meinem Mentor umzusetzen und ich bin wirklich dankbar das Coyote III mein mentor ist ich hoffe ich lerne wie man bei wikipedia ordentlich mit arbeitet --Lady tinkerbell00 (Diskussion) 19:52, 11. Sep. 2012 (CEST)

<Klugscheîssmodus> Bei Diskussionen auch darauf achten, dass du mit den : einrückst. Jeder Doppelpunkt für einen "Einrücker" :)~</Klugscheissmodus> -- Fish-gutsDisk+/- 09:32, 12. Sep. 2012 (CEST)

Achso :) jetzt habe ich es drauf :) --Lady tinkerbell00 (Diskussion) 09:54, 12. Sep. 2012 (CEST)

Willkommen!

Hallo, Lady tinkerbell00/Archiv, willkommen in der Wikipedia!
Schön, dass du zu uns gestoßen bist! Ich wünsche dir erfolgreiche und schöne Arbeit hier! Die folgenden Hinweise sollen dir die ersten Schritte erleichtern. Bitte nimm dir etwas Zeit, sie zu lesen.
'Neu bei Wikipedia'
Zugang zu allen wichtigen Informationen.
Tutorial
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger.
Wikipedia:Grundprinzipien
Die grundlegende Philosophie unseres Projekts.
Mentorenprogramm
Persönliche Betreung durch erfahrene Wikipedianer.

  • Bitte beachte auch, was Wikipedia nicht ist.
  • Unterschreibe deine Diskussionsbeiträge durch Eingabe von --~~~~ oder durch Drücken der Schaltfläche Signaturknopf über dem Bearbeitungsfeld. (Artikel werden jedoch nicht unterschrieben.)
  • Wofür die Zusammenfassungszeile da ist, erfährst du unter Hilfe:Zusammenfassung und Quellen.
  • Hinweise zu einem freundlichen Umgangston findest du hier.

   Hast du Fragen? Schreib mir gerne auf meiner Diskussionsseite oder nutze die Seite Fragen von Neulingen. Viele Grüße, --Coyote III (Diskussion) 21:44, 7. Aug. 2012 (CEST)

Herzlich Willkommen bei Wikipedia!!! Wikipedia macht Spass und man lernt immer dazu... --Richard Lenzen (Diskussion) 18:12, 12. Aug. 2012 (CEST)
Habe mir erlaubt, dir ein Archiv anzulegen. MfG --Richard Lenzen (Diskussion) 12:59, 14. Aug. 2012 (CEST)

hallo. solltest du noch einmal eine änderung stumpf wiederholt einfügen [1], obwohl diese schon vor tagen abgewiesen wurde [2], ohne auch nur für drei pfennig die diskussionsseite aufzusuchen oder den versuch einer konsensfindung, so werde ich deinen account auf WP:VM melden müssen. und nein, "der da hat was gegen meine änderungen" ist kein kommunikationsansatz, der aussicht auf erfolg hätte. verärgert: --JD {æ} 21:33, 13. Sep. 2012 (CEST)

ich habe das Gefühl du hast was gegen mich ! {verstoß gegen WP:KPA entfernt. --JD {æ} 22:36, 13. Sep. 2012 (CEST)} hör auf damit
außerdem du machst doch nur ein revert auf meine Änderungen weil du was gegen mich hast ! lass mich in ruhe !! --Lady tinkerbell00 (Diskussion) 22:10, 13. Sep. 2012 (CEST)
  • bei wiederholung deiner stalking-verwürfe bist du auf WP:VM. sperre garantiert.
  • hier geht's nicht um "x mag y nicht, ätschibätsch". hier ist kein kindergarten.
  • alle artikel-bearbeitungen von mir und persönliche hinweise an dich sind an der sache orientiert und das wird auch in zukunft so sein. --JD {æ} 22:36, 13. Sep. 2012 (CEST)

Also beste freundinnen werden wir beide definitiv nicht ! iwie müssen wir uns einigen und unseren streit begraben ich bin schließlich 16 und keine 12 mehr und habe so einen zoff keine Lust --Lady tinkerbell00 (Diskussion) 22:39, 13. Sep. 2012 (CEST)

es geht hier nicht um freunde werden/sein, streit miteinander haben und/oder diesen beilegen. das thema hier heißt enzyklopädie und hierfür gelten absolut grundlegende richtlinien. ich werde darauf verzichten, zum x-ten male eben jene zu benennen und zu verlinken; du kannst bei interesse und bedarf in dein diskussionsarchiv schauen. --JD {æ} 22:51, 13. Sep. 2012 (CEST)

(BK) nachtrag: eine bearbeitung wie diese lässt mich ernsthaft daran zweifeln, ob du in der lage bist, hier sinnvoll mitzuarbeiten ohne ständig nötige kontrolle. --JD {æ} 22:55, 13. Sep. 2012 (CEST)

2 Hinweise

Hallo, Lady tinkerbell00,

2 Hinweise:

  • Eine Diskussion, die noch am Laufen ist, ins Archiv zu verschieben halte ich für grob unhöflich.
  • PA heißt 'Persönlicher Angriff'. Solche können bzw. sollen von anderen Benutzern umgehend entfernt werden. Sie führen (im Wiederholungsfall) zur VM, bis hin zur Benutzersperre. Siehe auch WP:KPA.

Gruß, --Coyote III (Diskussion) 23:02, 13. Sep. 2012 (CEST)

Ja Ich weiß aber ich wollte die Diskussion aber hinter mich bringen, ich weiß selber das es total doof von mir war :( --Lady tinkerbell00 (Diskussion) 09:15, 14. Sep. 2012 (CEST)

Ergänzung

Hallo, Lady tinkerbell00,

ich habe gerade meinen Laptop angeschaltet und lese was von deinem Mentor Coyote III mit Benutzersperre im Wiederholungsfalle!!! Du bist ziemlich neu, Coyote III ist sehr erfahren, aber es gibt wie im alltäglichen Leben auch bei Wikipedia gewisse Spielregeln. Ich glaube auch, das dich viele Leute bei Wikipedia ganz gerne haben, aber du solltest auch mal versuchen dein Temperament zu zügeln. Liebe Grüße --Richard Lenzen (Diskussion) 21:59, 14. Sep. 2012 (CEST)

Hi Richard :)
Ich weiß das ich echt über reagiere aber ich habe manchmal das Gefühl das ich iwie nicht so ganz ernst genommen werde weil ich :erst 16 und seit einem Monat hier bin. Ich versuche aber jetzt vor Diskussionen nicht mehr weg zu rennen.Liebe Grüße --Lady tinkerbell00 (Diskussion) 10:38, 15. Sep. 2012 (CEST)
Hi Lady tinkerbell00 :), ich sage mal, jeder war mal jung und macht mal Fehler. Wenn ich dich als 16-jährige nicht ernst nehmen würde, hätte ich dir bestimmt nicht so eine wunderschöne Seite gestaltet... Ich auf jeden Fall nehme dich total ernst und da lasse ich mir auch von keinem reinreden. Ich war auch mal ungestüm und sauer auf Gott und die Welt...
Ich mag dich ganz gerne und wenn du dein Temperament, deine Grammatik und deine Rechtschreibung besser in den Griff bekommst, dann bist du eine der besten in Wikipedia!!! Auf eine Antwort würde ich mich freuen!!! P.S. Ich suche noch nach einem schönen Blumenfoto, das auf deine Seite paßt. Liebe Grüße --Richard Lenzen (Diskussion) 11:48, 15. Sep. 2012 (CEST)

Das ist echt Lieb geschrieben von dir =). Ich versuche alles besser zu machen aber man sagt ja "schritt für schritt" dann klappt alles. Ich finde das toll das du meine Seite immer weiter verschönerst =) das ist voll lieb von dir ♥. Herzliche Grüße --Lady tinkerbell00 (Diskussion) 12:05, 15. Sep. 2012 (CEST)

Deine Unterseite

Guten Abend. Diese deine Unterseite stellt eine gesetzeswidrige Urheberrechtsverletzung dar. Bitte lass die Seite wieder löschen; den Artikel kannst du ja ohne Probleme direkt bearbeiten. -- Si! SWamP 22:48, 14. Sep. 2012 (CEST)

Doch, das ist erlaubt, sofern man die Vorlage:Temporärkopie nutzt. Diese habe ich gerade auf der Baustelle nachgetragen. XenonX3 - (:) 22:59, 14. Sep. 2012 (CEST)

Vielen dank XenonX3 für deine Hilfe bei meiner Baustelle. Hast mich Echt gerettet :)Liebe Grüße --Lady tinkerbell00 (Diskussion) 10:39, 15. Sep. 2012 (CEST)

Privat

Hallo Lady tinkerbell00, du bist bestimmt wieder abgrundtief böse, weil jemand deinen Artikel zurückgesetzt hat. Dafür habe ich deine Seite etwas verschönert. Liebe Grüße und schönes Wochenende!!! -- Richard Lenzen (Diskussion) 17:57, 15. Sep. 2012 (CEST)

Nein dieses mal bin ich nicht böse, ich versuche jetzt ruhiger zu bleiben und nicht zum zu zoffen und zu zicken wenn andere was gegen meine Versionen oder Vorschläge haben. Ich wünsche dir auch ein wunderschönes Wochenende und hoffe du erholst dich. Viele ♥♥♥♥♥♥ Grüße --Lady tinkerbell00 (Diskussion) 18:01, 15. Sep. 2012 (CEST)

Hallo Lady tinkerbell00, bis auf einen klitzekleinen Kommafehler perfekt... Note 1-... Aber beim nächsten Mal würde ich eine 1+ erwarten. Ich habe kurz über den Text geguckt und dann habe ich gedacht, jetzt legt sie los. Ich bin stolz auf Lady tinkerbell00. Hast du fein gemacht!!! -- Richard Lenzen (Diskussion) 20:49, 15. Sep. 2012 (CEST)

Freut mich das dir meine Fortschritte auffallen. :) Ich werde versuche mich immer weiter zu verbessern. --Lady tinkerbell00 (Diskussion) 21:28, 15. Sep. 2012 (CEST)

Amy und deine Behauptung

Falls du sowas nochmal behauptest sehe ich das als persönlichen Angriff und werde das an betreffender Stelle anzeigen. Die IP ist nicht meine und den Provider habe ich schonmal garnicht. --Minérve aka Elendur 12:54, 16. Sep. 2012 (CEST)

Ich weiß gerade gar nicht was du meinst?? es ging hier darum das ich die Biografie von Winehouse als Quelle angeben habe in der auch STEHT das sie vermutlich Borderline-Gestört ist bzw. war und das auch ihre Selbstzerstörung erklären würde und auch ihr verhalten in ihrem Privatleben. Z.B. Bei Michael Jackson ist auch nicht bewiesen ob es Pädophil war oder es nicht aber dennoch wurde oft darüber spekuliert eben so wie bei Winehouse und der Borderline-Störung. Und du löscht alles das habe ich dich auch auf der Diskussionsseite geschrieben wo ist da schon wieder das Problem ??? --Lady tinkerbell00 (Diskussion) 13:05, 16. Sep. 2012 (CEST)

Die IP ist nicht meine! Zu dem Zeitpunkt als die Edits von der IP erfolgten, habe ich auf der Diskussionsseite geschrieben und einen Abschnitt wegen der fehlerhaften Einzelnachweise angelegt. --Minérve aka Elendur 13:10, 16. Sep. 2012 (CEST)

Was für eine IP ?? ich habe dir doch auf der Diskussionsseite geschrieben das du mal genau hinschauen musst und das da alles drin steht !!!!!! --Lady tinkerbell00 (Diskussion) 13:12, 16. Sep. 2012 (CEST)

@Lady tinkerbell00, guck dir hier die Versionsgeschichte an. Minérve hat die letzte Änderung nicht gemacht, sondern die IP 79.193.253.239. Ich glaube, du hast da was verwechselt. --Alraunenstern۞ (Diskussion) 13:17, 16. Sep. 2012 (CEST)

Das kann sein das ich in dem Moment nicht drauf geachtet habe. Wenn es der Fall ist dann sehe ich meinen Fehler Natürlich ein so wie es sich gehört und entschuldige mich. Aber dann sollte Minérve auch vorher auf die Quellen schau bevor sie behauptet meine angegebenen Quellen sind falsch oder belegen nicht was ich schreibe ! --Lady tinkerbell00 (Diskussion) 13:21, 16. Sep. 2012 (CEST)

(nach BK) IP-Adresse, das sind die Zahlen, die anstatt eines Namens in der Versionsgeschichte aufgelistet werden. Das sind User die nicht angemeldet sind und Edits an Artikeln vornehmen. Und deine Behauptung ich hätte die Edits vorgenommen sind, gelinde gesagt, Schwachsinn.
Wie du wahrscheinlich auf der Diskussionsseite von Amy gesehen hast, habe ich nach der Ankündigung, dass das Thema für dich erledigt ist, nichts mehr in dem Abschnitt geschrieben. Da ich die Angaben mit den korrigierten Weblinks im Artikel akzeptiert habe, war das auch nicht mehr nötig.
Du solltest dich davor hüten, speziell gegenüber angemeldeten Benutzern, Dinge zu behaupten die du nicht beweisen kannst.--Minérve aka Elendur 13:41, 16. Sep. 2012 (CEST)
Ps. du hattes falsch formatiert, dadurch sind die Referenzlinks nicht in der Liste aufgetaucht. Ich habe lediglich die Zahlen angeklickt, die hinter dem Satz standen (das waren in den fehlerhaften Versionen 10 und 11) - und da stand nichts drin. Es war also auch ein fehler von mir und den anderen, die den Abschnitt rausgeworfen haben. --Minérve aka Elendur 13:41, 16. Sep. 2012 (CEST)

Das ist schön das wir uns einigen konnten :) --Lady tinkerbell00 (Diskussion) 13:48, 16. Sep. 2012 (CEST)

Nachfrage

Hallo, Lady tinkerbell00, du hattest mich ja neulich auf meiner Diskussionsseite was gefragt und ich hatte nach meiner Antwort noch einen Vorschlag gemacht. Dachte, du hast es vielleicht aus den Augen verloren. Grüße, --Coyote III (Diskussion) 17:12, 17. Sep. 2012 (CEST)

Ich habe alle Bearbeitungen bei Jeanette Biedermann aufgegeben ich machen keine großen Bearbeitungen bei Wikipedia mehr. Da viele meine Änderungen Kritisieren bleibe ich nur noch bei kleinen Änderungen. MfG--Lady tinkerbell00 (Diskussion) 17:41, 17. Sep. 2012 (CEST)
Und mein Vorschlag? --Coyote III (Diskussion) 17:43, 17. Sep. 2012 (CEST)
Dein Vorschlag war ja das ich einen Artikel über die Alben von Biedermann schreibe die noch keinen eigenen Artikel haben da dies ja eine große änderung wäre mache ich es nicht da ich keinen Lust habe das meine stundenlange Arbeit einfach in den Müll getreten wird :( --Lady tinkerbell00 (Diskussion) 17:47, 17. Sep. 2012 (CEST)
Also, wenn du dich a) an den vorhandenen Artikeln zu Biedermann-Alben orientierst und b) dich von mir beraten läßt bis der Artikel reif für das Einstellen ist, kann nicht viel schiefgehen. --Coyote III (Diskussion) 17:55, 17. Sep. 2012 (CEST)

Doch die anderen haben immer was auszusetzen deswegen bleibe ich erst mal bei kleinen Änderungen und erst wenn ich viel Erfahrung habe machen ich dann auch große Änderungen.Aber was ich nicht verstehe der Amy winehouse Artikel wurde auch nicht zurück gesetzt als ich ihn schrieb den durch meine große Bearbeitung kam es zum Aktuellen Winehouse Artikel. Ich habe ja meinen eigentliches ziel bei Wikipedia erreicht ich wollte einen tollen Artikel über Amy winehouse und das ist mir gelungen den vorher sah der Artikel ja so aus http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Amy_Winehouse&oldid=106499011 das habe ich aber geändert mit meiner Bearbeitung http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Amy_Winehouse&oldid=106720454 und die anderen Benutzer habe so lange umgeschrieben bis es jetzt zum aktuellen Amy Winehouse Artikel kam. In der Hinsicht bin ich froh über mich selbst den iwie habe ich ja einen groß-teil dazu beigetragen damit man mehr über Amy Winehouse bei Wikipedia erfahren kann. --Lady tinkerbell00 (Diskussion) 18:05, 17. Sep. 2012 (CEST)

Wenn ich mir den Versionunterschied von deiner ersten Bearbeitung bis zum heutigen Stand anschaue ([3]), hat sich auf jeden Fall was getan. Was für Änderungen das im Einzelnen sind und wie sie jeweils zu Stande kamen fällt mir schwer zu sehen, bzw. möchte ich mich auch nicht so sehr reinvertiefen. Du siehst einen Erfolg und Fortschritt: prima.
Dass du nach all dem Trubel erst mal kürzer treten willst, kann ich verstehen, bzw. es war ja ganz am Anfang meines Mentor-Daseins für dich auch einer meiner Vorschläge gewesen, erst mal kleinere Bearbeitungen zu machen.
We will see.
... to be continued ...;-)
Beste Grüße, --Coyote III (Diskussion) 18:23, 17. Sep. 2012 (CEST)

Vielen Dank : ) ich werde mich schritt für schritt hoch arbeiten und wenn ich probleme haben sollte dann weiß ich ja wo ich mich melden kann =). Herzliche Grüße--Lady tinkerbell00 (Diskussion) 18:35, 17. Sep. 2012 (CEST)

Hallo. Solltest du mit dem anhaltenden Edit-War im Winehouse-Artikel nach Ablauf der Artikelsperre weiter machen, wird es keine weiteren Artikelsperren geben. Das ist hier ein Gemeinschaftsprojekt bei dem das Prinzip "ich mach das hier so wie ich es für richtig halte" nicht funktioniert. Grüße --Nolispanmo Disk. Hilfe? 11:43, 18. Sep. 2012 (CEST)

quelle?

hallo. erneut muss ich leider hier anfragen, wo ich den beleg für diese deine änderung finden kann. --JD {æ} 14:18, 19. Sep. 2012 (CEST)

...und hierfür? --JD {æ} 14:19, 19. Sep. 2012 (CEST)

Die 30.000 habe ich aus dem No AngelsArtikel selbst da steht drin das sich das Album 30.000 bis mitte juni 30.000 mal verkauft hat und die Amy Winehouse Veröffentlichungen habe ich von der Englischen Amazon und aus meist dem Buch Back To Black und ihr viel zu kurzes leben so wie dem Buch Meine Tochter Amy ABER ich muss dazu noch sagen das es NUR die erst Veröffentlichungen in England sind weil ihre Cds ja zuerst in ihrer Heimat Veröffentlicht wurden. Ich habe nicht die Erstveröffentlichungs Daten außerhalb von England eingetragen weil ich die nicht gefunden habe vtl. sollte ich nach denen auch noch Suchen. MfG --Lady tinkerbell00 (Diskussion) 16:19, 19. Sep. 2012 (CEST)

ich fühl mich langsam wie ein papagei. lies WP:Q. dringend.
wikipedia ist keine quelle. erst recht nicht unbelegte infos.
"von der englischen amazon", "meist aus dem buch", "nur die erstveröffentlichungen in england"... da fällt mir nix mehr ein.
ein allerletztes mal: lies WP:Q und halte dich daran. ich werde dir bei weiteren derartigen änderungen, die nicht für drei pfennig nachvollziehbar sind, den schreibzugriff entziehen müssen. bitte erspare dir und mir das doch. danke, --JD {æ} 16:34, 19. Sep. 2012 (CEST)

Hallo Tinkerbell,

ich fasse mir gerade einigermaßen entsetzt an den Kopf. Du weißt was eine seriöse Quelle ist? Nein? Dann lies bitte unbedingt WP:Belege. Ja? Warum bietest du dann die Internetseite eines Haarmittel-Werbeträgers als Quelle für die Aussage an, die Winehouse wäre die einzige - darum geht es in den Edits - Frau gewesen, die den Beehive-Revival auslöste? Und davon abgesehen: hast du den Text gelesen? Dort steht eben nicht, dass die Winehouse die Einzige gewesen sei. Dort steht auch nicht, dass die Katzberger und die Gaga ihre Frisuren der Winehouse nachgemacht hätten. Dort steht, dass Winehouse diese Friosur getragen hätte, und dass es ebenfalls die beiden anderen Damen so gehalten hätten! Das ist ein gewaltiger Unterschied. Belasse also die kleine Einschränkung "insbesondere" im Artikel; sie ist nicht etwa widerlegt, sondern wird durch deinen Link im Gegenteil sogar gestützt. Zudem ist der Link nicht brauchbar, siehe oben.

Ich würde jeden Revert als Editwar auslegen und die entsprechenden Konsequenzen ziehen, denn wie ich inzwischen gesehen habe bist du groß darin, unsinnige Edits per Editwar durchsetzen zu wollen. Hier nicht. --81.200.198.20 16:34, 26. Sep. 2012 (CEST)

ganz kann ich mit deiner harschen Kritik nicht konform gehen. Des weiteren sind Drohungen à la unsinnige Edits, entsprechende Konsequenzen ziehen in diesem Fall wohl nicht das geeignete Kommunikationsmittel, auch weil es sich um eine noch nicht sehr erfahrene, neue Autorin handelt. Zur Sache: Ja, es war eine Werbeseite, auf der anderen Seite hat sich Lady Tinkerbell auf das Haarlexikon bezogen und ich vermute mal, dass dies für sie der Ausschlag war, die Quelle akzeptabel zu finden. Generell sind Werbeseiten als Quelle für Wikipedia nicht geeignet, die Übergänge sind jedoch fließend. bei Biografien werden zum Beispiel des öfteren Autorenbeschreibungen bei Verlagen verlinkt, streng genommen handelt es sich hier auch um Werbeseiten. Um rauszubekommen, welche Quellen hier in welchem Bereich als akzeptabel angesehen werden, bedarf es Erfahrung und freundliche Unterstützung. Es ist noch keine Meisterin vom Himmel gefallen--Belladonna Elixierschmiede 18:15, 26. Sep. 2012 (CEST)
jo. ganz abgesehen davon, dass das, was sie mit verweis auf diese quelle schrieb/änderte, eben wieder mal nicht durch die vermeintliche belegstelle gedeckt war. --JD {æ} 18:19, 26. Sep. 2012 (CEST)

@ 81.200.198.20, [http://www.was-war-wann.de/musik/biografie/amy_winehouse.html hier] und [hier] sind zwei Quellen die belegen das NUR Winehouse für den Revival des Beehives verantwortlich ist --Lady tinkerbell00 (Diskussion) 19:13, 26. Sep. 2012 (CEST)

Aber lesen kannst Du? Ich denke, ich habe mich deutlich genug ausgedrückt. -- 92.76.5.125 21:36, 26. Sep. 2012 (CEST)
Und du weißt scheinbar wie man Neulingen Hilfestellung gibt, oder? (diese Philosophie der Konfrontation werde ich niemals begreifen, kein Wunder, wenn uns so viele Neuautoren davonlaufen) @Lady tinkerbell00, das mit den Quellen solltest du wirklich vorher abchecken, du kannst dazu jederzeit auch deinen Mentor zu Rate ziehen. Diese Tipps (siehe unten) sind wirklich wichtig. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 21:59, 26. Sep. 2012 (CEST)
Die Frage ist dann nur, in wie weit diese Quellen als Einzelnachweise allgemein anerkannt werden. Also im Zweifel auf der Benutzerseite unter einem neuen Stichwort zur Diskussion stellen. Nicht direkt einarbeiten. Das Ergebnis abwarten - oder ob ein Konsens erzielt wird. Und dann bestmöglich im Artikel verarbeiten. Nicht umgekehrt. --HOPflaume (Diskussion) 19:20, 26. Sep. 2012 (CEST)

Ohm… bitte unbedingt die Hilfeseiten zu Weblinks und Quellen beachten! was-war-wann.de ist definitiv keine Quelle, da der Artikel auf einer älteren Version des Winehouse-Artikels der Wikipedia beruht! --Minérve aka Elendur 21:10, 26. Sep. 2012 (CEST)
Bei dem zweiten Weblink bin ich mir nicht sicher ob man das als Quelle nehmen kann… Was evtl schon eher als Quelle herhalten könnte wäre das hier, da steht allerdings nicht drin, dass Winehouse die einzige gewesen ist, sondern lediglich das sie für Lagerfeld und einige andere Vorbild war. --Minérve aka Elendur 21:51, 26. Sep. 2012 (CEST)

@ Minérve Vielen dank für die Quelle die hat mir wirklich weiter geholfen : ) und zwar steht in der Quelle ich zitiere: 1958 schmückte die Turmfrisur erstmals Damenköpfe in den USA, dank Skandalsängerin Amy Winehouse liegt die Frisur jetzt wieder weltweit im Trend. ich hoffe das sie Beweis genug ist und als Quelle Akzeptiert wird. ? --Lady tinkerbell00 (Diskussion) 10:11, 27. Sep. 2012 (CEST)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (10:05, 26. Sep. 2012 (CEST))

Hallo Lady tinkerbell00, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – SpBot 10:05, 26. Sep. 2012 (CEST)

Hallo Lady Tinkerbell00

Bitte erschrecke nicht über die Vandalismusmeldung. Sieh einfach mal rein, was anderen misfiel. Marcus Cyron, ein ganz erfahrener Mitarbeiter der Wikipedia Community und auch meine Wenigkeit haben sich ja bereits geäussert. Eine Vandalismusmeldung (kurz VM) als solches oder für sich besehen muss nichts schlimmes bedeuten. Es gibt natürlich den ein oder anderen der dort öfter aufschlägt. Weil er unhöflich war, ständig willkürlich an Artikeln vandalierte oder auch Artikel z.B. durch totalen Unsinn zerstörte. In Deinem Fall stört sich der ein oder andere an Deinen Artikeländerungen. Zunächst betreffend Amy Winehouse. Und in der Folge bei Britney Spears. Das ist natürlich in beiden Fällen ein sensibles Terrain. Auf derlei Artikel sehen ganz viele, sie werden mit Argusaugen bewacht. Und Änderungen von Neulingen werden schneller zurückgesetzt als solche von alten Hasen. Auf Deiner Benutzerseite las ich, das dir der Vorschlag gemacht wurde, doch zunächst Artikel zu Alben anzulegen. Eigentlich eine gute Idee. Du kannst solche Artikel zunächst als Unterseiten zu Deiner Benutzerseite anlegen. Sie langsam aufbauen. Und gerne sieht Dein Mentor - sicher auch der ein oder andere den Du hierzu einlädst - drüber, bis die Artikel so gut sind, das wir sagen: Stell ihn in den ANR (Artikelnamensraum) ein. Denn auch wenn Du es vielleicht nicht glauben magst - hier gibt es eine große Anzahl Autoren die sich über interessierten Nachwuchs freuen. Einstweilen viel Erfolg udn auf Bald. --HOPflaume (Diskussion) 12:56, 26. Sep. 2012 (CEST)

Vielen dank für die Infos =). Ich Randaliere hier ja nicht ich schreibe nur was um oder füge wichtige Sachen ein schon heißt es das ich alles kaputt mache ich denke Wikipedia ist eine Community da sollte man gerade gegenüber den neuen Benutzer Rücksicht nehmen ich mache ja nicht mal große Änderungen es sind nur Kleinigkeiten die ich umändere schon gibt es immer ein zoff und ich werde als Zicke verschrieben. Mein Mentor selbst hat mir geraten das ich vorerst nur kleine Änderungen machen soll und das tue ich wirklich ich ändere nur Kleinigkeiten aber irgendwie endet das ganze immer im EW und ich habe das Gefühl das ich so was wie ein fünftes Rad am Wagen bin, viele Herzliche Grüße, und ein Riesen Dank für die wichtigen Infos --Lady tinkerbell00 (Diskussion) 15:41, 26. Sep. 2012 (CEST)

"irgendwie endet das ganze immer im EW" – das hast du gut erkannt, ja. du nimmst immer wieder änderungen vor, die teils mehrfach begründet zurückgesetzt werden durch diverse benutzer. und gemäß WP:WAR hast du daraufhin die diskussionsseite aufzusuchen, um konsens zu finden, anstatt im artikel munter fortwährend deine lieblingsversion einzusetzen. exakt das missachtest du aber beständig. es ist schon jetzt erstaunlich, dass du ohne benutzersperre davon gekommen bist aufgund gehörig goodwill anderer; du kannst davon ausgehen, dass das so nicht weiter funktionieren wird. --JD {æ} 15:50, 26. Sep. 2012 (CEST)

Hallo und Willkommen

Hallo Lady tinkerbell00,
wie ich sehe bist du neu zu uns gestoßen, es freut mich, dass du hier mitmachen möchtest. Es ist schön, dass du schon einen Mentor hast, denn das erleichtert hier vieles. Wenn du möchtest kann auch ich dir ein wenig helfen und dir ein paar Dinge erklären oder dir nützliche Tipps geben. Es ist sicherlich frustrierend, wenn man auf seiner Diskussionsseite mit einer VM konfrontiert wird. Wenn du möchtest können wir gern darüber reden wie es dazu gekommen ist und wie du so etwas in Zukunft vermeiden kannst. Wenn du möchtest kannst du mich jederzeit (tagsüber bis ca. 19°° Uhr auf meiner Diskussionsseite erreichen. Lass dich bitte dadurch nicht entmutigen. :-)

  • Was für dich eventuell auch noch interessant sein könnte, sind die Jungwikipedianer. Ein Projekt in dem junge Mitautoren unter 18 Jahren einen gemeinsamen Treffpunkt haben. Du kannst dir das gern einmal ansehen.

Also Kopf hoch, aller Anfang hier ist manchmal schwer, aber das kann man alles wieder einrenken. Ich wünsche dir trotz allem viel Spaß und Erfolg bei deiner Mitarbeit. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 19:21, 26. Sep. 2012 (CEST)

Kleine Anmerkung meinerseits: LadyTinkerbell bei Wikipedia als "neu" zu bezeichnen ist sportlich – sie ist sicherlich erst seit dem 7. August 2012 hier registriert, hat aber bereits 491 Edits und verfügt über passiven Sichterstatus. Viele Grüße --Funky Man (Diskussion) 09:42, 27. Sep. 2012 (CEST)
(Quetsch) Eine kaum 8 Wochen zurückliegende Anmeldung ist eine frische, neue. Was denn sonst? Und die 491 Edits sind auch dem Umstand geschuldet, das die Lady in vermutlich jugendlichem Überschwang ganz ganz viel in ganz ganz kurzer Zeit schon hier machen wollte - und damit ganz ganz gewiss mehr als einmal über das Ziel hinausschoss. Das sie bei ihrem Arbeitsstil bereits den passiven Sichterstatus hat versteht sich dann von selbst. Aber ein Neuling, nach Erfahrung und jugendlichkeit ist sie ohne Zweifel. --HOPflaume (Diskussion) 11:48, 27. Sep. 2012 (CEST)
Oh, das wusste ich gar nicht. Aber trotzdem scheint sie ja Hilfe zu benötigen. Die Anzahl der Edits sagt ja nichts über deren Qualität aus. Und wenn sie es lernen soll vernünftige Beiträge zu schreiben, dann wäre ich froh, wenn ich ein wenig dazu beitragen kann. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 09:53, 27. Sep. 2012 (CEST)
@ Lómelinde
Ich freue mich riesig darüber das du mir deine Hilfe anbietest : ) und ich werde sie auch in anspruch nehmen den Schließlich will ich ja auch nicht das es immer EW gibt es ich irgendwo nur mit Arbeiten will. Ich versuche mich auch nur auf kleine Änderungen zu beschränken und nichts großes einzufügen wenn dann würde ich es, wie ich es gelernt habe, vorher ankündigen und auch auch Diskutieren. Sobald was seoin sollte werde ich mich bei dir melden und dich um Rat fragen. Liebe Grüße --Lady tinkerbell00 (Diskussion) 10:04, 27. Sep. 2012 (CEST)
Fragen ist immer richtig, was Quellen angeht ist das allerdings nicht immer so eindeutig. Akzeptiert werden meistens Beiträge in renomierten Zeitschriften wie NY Times, Der Spiegel …, wissenschaftliche Bücher und anerkannte Lexika. Die Frage ist natürlich auch wie wichtig ist es, dass dort nur Amy steht, ich denke eine allgemeine Aussage, wie beispielsweise durch Amy Winehouse kam sie wieder in Mode, ist eine bessere Lösung. So wie es jetzt im Artikel steht, ist es doch nicht schlecht. Das man zusätzlich diesen Beleg mit einfügt wäre aber sicherlich sinnvoll, da der Artikel bislang keine Belege in Form von Einzelnachweisen hat. Man kann dafür auch den vorhandenen Weblink nutzen, da steht ja auch, dass sie dazu beitrug, dass er wieder in Mode kam. Ich würde auf das alleinig allerdings verzichten. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 11:12, 27. Sep. 2012 (CEST)

Stimmt hast recht es ist besser wenn das da so stehen bleibt wie es jetzt steht ansonsten könnte das noch aus arten und das will ich nicht deswegen belasse ich es dabei das alles so stehen bleibt wie es da steht und füge nur diese Quelle ein aber werde am Text an sich nichts ändern, ich hab schließlich dazu gelernt und möchte einen weiteren EW vermeiden =), deswegen füge ich nur die Quelle ein und gut ist =). Liebe Grüße --Lady tinkerbell00 (Diskussion) 12:14, 27. Sep. 2012 (CEST)

Ich habe es mal so gemacht, wie ich mir das vorgestellt hatte. Ich hoffe das ist in deinem Sinne. :-) --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 12:30, 27. Sep. 2012 (CEST)

Ich finde deine Version viel besser als meine =) vielen dank das du mich unterstützt =) Liebe Liebe Grüße --Lady tinkerbell00 (Diskussion) 12:52, 27. Sep. 2012 (CEST)

Ich habe da noch ne frage und zwar Bei Amy W. Artikel ist eine sache die nicht ganz richtig ist undzwar steht Gesundheitliche Probleme und Tod im Abschnitt Künstlerische Laufbahn obwohl das ja nicht mit ihrer Kunst zu tuen gehabt hatte da wollte ich fragen darf ich daraus einen eigenen Punkt machen denn Das würde Wohl eher zutreffen. L.G --Lady tinkerbell00 (Diskussion) 12:55, 27. Sep. 2012 (CEST)

So etwas mache ich sehr gern. :-) Ich bin so gesehen auch noch relativ neu, weil ich noch kein Jahr dabei bin.
Ich schau mal schnell dort rein, ich melde mich gleich noch einmal.
Weißt du übrigens, wie das mit dem Archivieren funktioniert? Wenn nicht kannst du dir ja mal diese Seite ansehen. H:Archivieren Ich ahbe auf meiner Disk einen Erledigt-Baustein so kann man die Abschnitte wegräumen lassen, die man nicht mehr benötigt. Es gibt aber auch andere Möglichkeiten.--Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 13:13, 27. Sep. 2012 (CEST)

Amy

Nun ich würde sagen in gewisser Weise passt das schon, denn ihre gesundheitlichen Probleme scheinen ja durch ihre Karriere bedingt gewesen zu sein, also Alkohol und Drogen, man könnte natürlich darüber nachdenken die Abschnittsüberschrift Künstlerische Laufbahn in Leben und Wirken oder Leben und Karriere umzubenennen. Das würde ich aber erst auf der Diskussionsseite anfragen, weil im Augenblick deine Edits dort eher kritisch betrachtet werden. Ich denke jedoch das wäre eine Lösung, mit der alle leben könnten. Wie denkst du darüber? --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 13:13, 27. Sep. 2012 (CEST)

Also ich würde jetzt nicht auf Teufel komm raus das ganze umstellen aber vlt. sollte ich es besser auf der Diskussionsseite vorschlagen. Das mit dem Amy winehouse Artikel ist so einen Sache schau mal das ist meine Original Version des Aktuellen Textes hier aus diesem Text ist der Aktuelle entstanden den vor meinen XXL Überarbeitung sah der Artikel nämlich so aus hier das heißt das ich einen groß teil zum Artikel gelistet habe das verstehe ich nicht warum mich Nutzer wie Deidre von der Arbeit an dem Artikel ausschließen wollen ohne mich würde der Artikel doch gar nicht so wirklich informativ sein. Ich will mich nicht selbst loben aber iwie sehen die anderen Nutzer gar nicht den Teil den Ich dazu bei getragen habe L.G --Lady tinkerbell00 (Diskussion) 13:19, 27. Sep. 2012 (CEST)

Da kann ich nicht so viel mitreden, das ist nicht mein Themengebiet, aber gerade weil du mit anderen Benutzern augenblicklich Probleme hast ist es immer ratsam diese Dinge auf der Disk anzusprechen, es gibt hier auch ein Portal:Musik, an das du dich gern wenden kannst, dort sollten doch einige Benutzer zu finden sein, die dir da bessere Auskünfte geben können. Das hier soll ja auch keine Fanseite werden, welche Informationen also wirklich notwendig sind und welche eher weniger wichtig kann ich leider nicht beurteilen. Versuch es auf jeden Fall mit dem Dialog vor einer Änderung. Ich weiß das das im Augenblick für dich sehr frustrierend ist, aber du solltest auf keinen Fall riskieren, dass man dich sperrt, weil jemandem deine Beiträge nicht zusagen. Du bist neu hier, und man kann nicht erwarten, dass du auf Anhieb alles richtig machst, trotzdem ein Dialog ist sicherlich nicht die schlechteste Idee. Ich denke immer gemeinsam ist besser als gegeneinander zu arbeiten. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 13:34, 27. Sep. 2012 (CEST)

Liebe Lady Tinkerbell bitte gehe konsequent den Weg über die Diskussionsseite. Nicht auf jede Nachfrage und jeden Änderungsgedanken wirst Du sofort oder schnell eine Antwort bekommen. Aber diese große Anzahl an Edits an einzelnen Artikeln sind zum einen nicht mehr zu überblicken, kosten unnötig Speicherressourcen und sorgen - auch wegen erforderlicher nacharbeiten - für verärgerte Mitautoren. Ohne die geht es aber nicht. So erfreulich Dein großes Interesse an einer Mitarbeit ist, sie fällt nur auf fruchtbaren Boden, wenn Du im Team denkst. Danke. Grüsse. --HOPflaume (Diskussion) 16:07, 27. Sep. 2012 (CEST)

Hallo Lady tinkerbell, ich glaube es wäre wirklich besser, wenn du da heute (eine Weile) nichts mehr einfügst. Versuch bitte auch die anderen zu verstehen, frag doch vorher, ob eine Quelle als seriös gilt, ehe du sie einfügst. So führt das nur zu Stress/Frust auf beiden Seiten. Bitte, das ist wirklich ein ernst gemeinter Rat von mir. Ich weiß, dass das schwer ist, aber, wenn du so weitermachst, endet das nicht gut für dich. Ich kann dir dann nicht mehr helfen. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 16:14, 27. Sep. 2012 (CEST)

Ich werde auf euch beide Hören und immer erst Ankündigen und dann von anderen meine Vorschläge einbauen lassen ich denke das ist das beste für alle und schließlich wollt ihr beide mir ja nur Helfen deswegen entschuldige ich mich bei euch für meinen blöden Verbesserungen versuche beim A.W Artikel. --Lady tinkerbell00 (Diskussion) 17:25, 27. Sep. 2012 (CEST)

Das ist schon ein guter Anfang, du muss es nicht von anderen einbauen lassen, wenn auf der Diskussionsseite ein o.k. gegeben wird, darfst du das auch selbst umsetzen. Vielleicht gibt es ja auch noch andere Dinge die dich interessieren und wo du nicht so große Probleme bei der Bearbeitung hast. Lass es einfach ein bisschen langsamer angehen. Frag lieber einmal zu viel als zu wenig. Man muss hier als Neuling unheimlich viel lernen, doch manchmal vergessen diejenigen, die schon lange dabei sind, dass man als Anfänger nun mal nicht das selbe Wissen hat, wie sie selbst. Wie gesagt verliere nicht den Mut, das wird schon. :-) Eigentlich sind hier alle freundlich und hilfsbereit. Es gibt aber leider auch jene Spaßvögel, die versuchen das Projekt durch Unsinnsbeiträge zu sabotieren, und da wird man gerade als Neuling leicht einmal versehentlich in diese Ecke geschoben, ohne dass man das wirklich beabsichtigt. Das steckt eigentlich hinter dem Vandalismus und dessen Bekämpfung. Und das manchen Mitautoren da manchmal sehr schnell der Hut hochgeht, ist klar. Also, wenn ich dir noch irgendetwas erklären soll, frag einfach, allerdings mache ich bald Schluss. Vielleicht möchtest du für heute lieber deine Benutzerseite etwas umgestalten. Ich zumindest finde, dass sie viel zu voll ist, aber das ist tatsächlich deine Sache. Eigentlich sollte sie so eine Art Visitenkarte darstellen. Persönliche Daten, wie Klarnamen, Alter, Wohnort sollte man nicht unbedingt dort angeben, aber auch das kann jeder selbst entscheiden.
Vielen Dank für die Torte. Nein ich bin dir nicht böse und mich nervst du auch nicht. Ich weiß selbst wie schwer es hier manchmal sein kann. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 17:46, 27. Sep. 2012 (CEST)

Ablaufschema 'Änderungen vornehmen'

Hallo, Lady tinkerbell00, ich habe dir mal ein Ablaufschema zusammengestellt, an dem du dich bei einer Bearbeitung orientieren kannst.

eine Änderung machen
>> habe ich eine Quelle?

>> ist die Quelle reputabel?
>> steht in der Quelle auch das drin, was ich belegen/ausagen will?
> A: eine kleine Änderung:
>> durchführen, und Quelle in der Zusammenfassungszeile angeben
>> bei negativem Feedback weiter wie bei B
> B: größere Änderung:
>> auf der Diskussionsseite vorstellen
>> auch die Quelle dabei angeben
>> den Vorschlag diskutieren
>> ggf. auch die Quelle diskutieren (!)
>>so lange diskutieren, bis der Vorschlag (und die Quelle) akzeptiert ist oder ich die 'Niederlage' einsehe
>>dann ändern, oder eben auch nicht.

Grüße, --Coyote III (Diskussion) 19:45, 27. Sep. 2012 (CEST)

Kopiersucht

Hallo Lady tinkerbell00, ich bin richtig traurig!!! Meine Seite ist fast gelöscht... Damals hat mir eine Frau gesagt, kopieren wäre normal. Danke für deine nette Nachricht, deine Seite mit den Bildern muß ich korrigieren oder ich bekomme vielleicht eine Sperre... Ich muß ein paar Tage nachdenken, aber danach sieht deine Seite noch schöner aus!!!!!!!!!!!!!!!!! Liebe Grüße --Richard Lenzen (Diskussion) 23:14, 27. Sep. 2012 (CEST)

Hallo Richard, ich habe dir gesagt, dass wir dir gern dabei behilflich sind deine Benutzerseite nach deinen Vorstellungen zu gestalten, da du dich dazu aber leider nicht weiter geäußert hattest, konnte ich auch nichts verändern. Ich biete es dir und auch Lady tinkerbell daher noch einmal an. Überlegt euch, wie ihr sie individuell und für euch passend gestalten wollt. Was soll dort drinstehen, damit andere Benutzer sich ein Bild von euch machen können? Größere Bildergalerien besser in Klappboxen unterbringen, das verringert die Ladezeit der Seite (glaube ich). Kopieren ist normal, aber man sollte schon überlegen was man kopiert. Persönliche Dinge von dritten sind nach meiner Meinung absolut Tabu. Daher im Zweifelsfall immer den Benutzer fragen, ob er/sie damit einverstanden ist. :-) --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 07:25, 28. Sep. 2012 (CEST)
Hallo Richard, hi Lady tnkerbell00, traurig sein braucht ihr nicht. Bilder könnt ihr euch bei Commons holen, von mir oder anderen Benutzern (es freut mich auch dass du soviele von mir dabei hattest - aber bitte k e i n e von der BS anderer Benutzer und keine persönlich gewidmeten. Eine Sperre gibts dafür nicht, es gilt als "grobe Unhöflichkeit"! Ausser den genannten Bilder kannst du die freien Fotos wieder herstellen bzw. mach dir Arbeit und fotografier selbst! VG.--Martin der Ältere! 12:53, 28. Sep. 2012 (CEST)
@ Richard,Das mit den gelöschten Bilder ist nicht weiter schlimm wichtig ist das du KEINE sperre bekommen hast. Das ist was zählt =) liebe grüße --Lady tinkerbell00 (Diskussion) 18:09, 28. Sep. 2012 (CEST)
Hallo Lady tinkerbell00, ich mußte gestern korrigieren und ... ich habe zwangsläufig einen ....... anrufen müssen, jetzt gehts wieder einigermaßen... Liebe Grüße --Richard Lenzen (Diskussion) 18:42, 28. Sep. 2012 (CEST)
Das freut mich sehr das alles wieder in Ordnung ist =) --Lady tinkerbell00 (Diskussion) 12:26, 29. Sep. 2012 (CEST)
Hallo Lady tinkerbell00, lieben Dank für deine Nachricht!!! Meine Mutter hat heute ihren 71. Geburtstag und ich habe ihr schon gratuliert!!! Unendlich viele liebe Grüße, Richard --Richard Lenzen (Diskussion) 12:57, 29. Sep. 2012 (CEST)
...es ist erst "alles wieder in ordnung" gekommen, nachdem Coyote Richards löschung des mentoren-bausteins entdeckt hatte - allein aus solchen gründen sollte er keine eingriffe auf fremde benutzerseiten vornehmen... lg, --NBarchiv (Diskussion) 16:34, 29. Sep. 2012 (CEST)
Nun lasst doch mal gut sein, wenn sie ihm erlaubt hat ihre Benutzerseite zu bearbeiten, dann ist das doch wohl nicht schlimm. Und dass er versehentlich den Mentee-Baustein entfernt hat, ist auch kein Beinbruch. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 16:57, 29. Sep. 2012 (CEST)
Peace, Leute! Man darf sich entspannen... Früherbstliche Grüße, --Coyote III (Diskussion) 17:08, 29. Sep. 2012 (CEST)

@ Richard ich wünsche deiner Mutter einen Wunderschönen Geburtstag bestelle ihr bitte von mir liebe liebe grüße --Lady tinkerbell00 (Diskussion) 17:49, 29. Sep. 2012 (CEST)

Wie geht es dir?

Hallo Lady tinkerbell,
ich hoffe du bist nicht so frustriert, dass du jetzt gar nichts mehr bearbeiten möchtest. Vielleicht kann ich dir ein wenig helfen, wenn du mir sagst, was du noch so für Interessengebiete hast. Falls es ausschließlich um Musik geht, bin ich da zwar nicht so ganz die richtige Ansprechpartnerin, aber das ließe sich sicherlich trotzdem irgendwie machen. Es ist nicht optimal gelaufen, aber natürlich ist gerade der Bereich Musik ein Thema, in dem viele Autoren tätig sind, somit ist es als Neuling nicht ganz einfach dort anerkannt zu werden. Ich weiß leider nicht, wie wir beide da jetzt weitermachen könnten. Falls du aber eine Idee hast, was du gern als nächstes machen würdest, könnten wir uns das gemeinsam ansehen. Praktisch ist es auch, wenn du dir ein paar Benutzerunterseiten anlegst. Dort kannst du dir beispielsweise nützliche Links merken oder Texte zwischenspeichern, die du dann mit deinem Mentor durchgehen könntest, ehe du sie als Änderung im Artikel einfügst. Es geht ja darum, dass du ein Gefühl dafür bekommst, wie etwas gemacht erden sollte. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn du dich mal wieder meldest. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 12:07, 1. Okt. 2012 (CEST)

Hi danke das du nach mir fragst. Ich habe Privat gerade viel um die Ohren deswegen kann ich gerade nicht mitarbeiten bei Wikipedia, tut mir voll leid aber iwie ist gerade alles blöd =( aber sobald sich alles geklärt hat mache ich auch bald wieder bei wikipedia mit. liebe liebe grüße --Lady tinkerbell00 (Diskussion) 17:26, 6. Okt. 2012 (CEST)

Schön, dass du dich gemeldet hast. :-) Lass dir ruhig Zeit, melde dich einfach auf meiner Disk, wenn ich etwas für dich tun kann. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 17:41, 6. Okt. 2012 (CEST)

Frage zu einer Kapitelüberschrift in der Amy-Winehouse-Diskussion

Hallo Lady tinkerbell00, in der Diskussion:Amy Winehouse gibt es einen Diskussionspunkt namens „Muss dass Wirklich dahin ?“ Ich würde diese Überschrift gerne ändern in „Zur Kapitelstruktur“. Das würde meiner Meinung nach treffender beschreiben, worum es dort geht. Ich möchte dort noch einen Vorschlag zur Kapitelstruktur machen und der hätte mMn evtl. bessere Chanchen mit der prägnanteren Überschrift. Allerdings möchte ich diese Überschrift nicht einfach ändern, ohne die Erstautorin dieses Diskussionsbeitrags einzubeziehen. Gruss --Toni am See (Diskussion) 07:49, 2. Okt. 2012 (CEST) P.S. Komme evtl. erst morgen wieder an den PC.

klar du kannst das umändern =) ich finde es ja nicht schlimm, dass der abschnitt gesundheit und tod zusammen ist dies ist ja nicht das problem sonder das der abschnitt im Kapitel karriere/biografie steht ich finde aus Gesundheit und tod sollte man einen eigenes Kapitel machen, liebe grüße --Lady tinkerbell00 (Diskussion) 17:23, 6. Okt. 2012 (CEST)

Wochenende

Hallo Lady tinkerbell00, ich habe mich bei Coyote III erkundigt wie es dir geht!!! Liebe Grüße --Richard Lenzen (Diskussion) 19:43, 6. Okt. 2012 (CEST)

Info: Mentor macht Pause

Hallo, Lady tinkerbell00/Archiv, ich bin für ein paar Tage unterwegs, bis kommenden Sonntag, 14. Oktober.

Du kannst dich in dieser Zeit an meine Co-Mentoren Hosse und Artmax wenden, sowie an die Seite Fragen von Neulingen.

Grüße, --Coyote III (Diskussion) 18:19, 9. Okt. 2012 (CEST)

Eine Bitte

Hallo, Lady tinkerbell00/Archiv, ich bin gerade dabei, meine Aktivitäten für Wikipedia umzugestalten. Unser Mentor-Mentee-Verhältnis ist davon aber nicht betroffen. Ich möchte dich lediglich um einen Gefallen bitten, nämlich deine Fragen und Wünsche, die du an mich richten willst, mir zukünftig immer auf meine Diskussionsseite zu schreiben. Das wäre sehr nett. Wenn dir das nicht zusagt, dann würden wir uns verständigen, dass z.B. mein Co-Mentor Hosse dich übernimmt. Für diesen Fall dann aber auch bitte eben einen Hinweis auf meine Disk.
Weiter für dich da, grüßt --Coyote III (Diskussion) 21:12, 20. Okt. 2012 (CEST)

Endlich wieder da

Hallo Lady tinkerbell00, es haben dich viele Leute vermißt. Jetzt bist du wieder da. Gott sei Dank!!! Viele liebe Grüße Richard --Richard Lenzen (Diskussion) 21:23, 20. Okt. 2012 (CEST)

Kleine Frage, Richard: Woher weißt Du, dass sie wieder aktiv ist? Ladys letzte Edit ist doch immer noch vom 6. Oktober. Ihr scheint Euch wohl außerhalb der WP zu kennen? Gruss --Toni am See (Diskussion) 09:05, 21. Okt. 2012 (CEST)
Hallo Toni am See, ich habe auf der Beobachtungsliste was gesehen... Außerhalb der WP kennen wir uns nicht!!! Gruss Richard --Richard Lenzen (Diskussion) 12:12, 21. Okt. 2012 (CEST)

Frohe Weihnachten

Hallo Lady tinkerbell,
ich freue mich, dass du wieder da bist und wünsche dir frohe Weihnachtstage und einen Guten Rutsch ins neue Jahr. Falls ich dir auf irgendeine Art helfen kann melde dich einfach auf meiner Diskussionsseite. Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg in der Wikipedia. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 07:47, 24. Dez. 2012 (CET)


VIELEN DANK =) Frohe Weihnachten nachträglich =) und auch einen Guten Rutsch ins neue Jahr =) =) Liebe Grüße =) --Lady tinkerbell00 (Diskussion) 13:15, 27. Dez. 2012 (CET)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (19:04, 20. Mär. 2013 (CET))

Hallo Lady tinkerbell00, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – SpBot 19:04, 20. Mär. 2013 (CET)

Ich habe dir für zunäcsht einen Tag die Schreibrechte entzogen. Bitte akzeptiere, dass Edit-War keine akzeptierte Vorgehensweise hier ist, strittige Punkte sind auf der Diskussionseite zu klären. Solltest du ein derartiges Verhalten fortsetzen, kann die Sperre aus länger ausfallen. --HyDi Schreib' mir was! 19:10, 20. Mär. 2013 (CET)

Info: Mentor macht Pause

Hallo, Lady tinkerbell00/Archiv, ich bin für ein paar Tage unterwegs, bis kommenden Samstag, 30. März. Du kannst dich in dieser Zeit an meine Co-Mentoren Hosse und Artmax wenden, sowie an die Seite Fragen von Neulingen. Bis dahin!

Grüße, --Coyote III (Diskussion) 21:57, 24. Mär. 2013 (CET)

Ich wünsche dir ein paar schöne und erholsame Tage, herzliche Grüße --Lady tinkerbell00 (Diskussion) 19:08, 25. Mär. 2013 (CET)

Frage zu Hilfeseiten

Hallo, Lady tinkerbell00/Archiv, diesmal brauche ich deine Hilfe! Ich mache gerade eine kleine Umfrage. Es geht um die Neugestaltung einer Hilfeseite hier bei Wikipedia, die besonders Neulingen eine erste Orientierung geben und weitere wichtige Seiten anzeigen soll. Hier kannst du zwei verschiedene Versionen sehen. A und B. Was ist Deine Meinung zu den beiden Versionen? Welche Version würdest du lieber bei Wikipedia sehen? Hast du eventuell noch weitergehende Gedanken zu solchen Hilfeseiten? Danke dir für ein kurzes Statement. Schöne Grüße, --Coyote III (Diskussion) 21:29, 4. Apr. 2013 (CEST)

Hey =) ich wollte dir mitteilen dass ich die erste Seite also A super toll finde die Seite ist sehr übersichtlich und fast schon beim ersten Blick die wichtigsten Themen auf. Zumal habe ich mich beim durchstöbern sehr gut zurecht gefunden =) ich hoffe ich konnte dir helfen, liebe liebe Grüße --Lady tinkerbell00 (Diskussion) 09:35, 5. Apr. 2013 (CEST)
Ja, super, dank dir. Grüße, --Coyote III (Diskussion) 09:40, 5. Apr. 2013 (CEST)

JWP

Hallo, Lady tinkerbell00, ich weiß nicht mehr so genau: Hatte ich dir die Jungwikipedianer eigentlich schon mal vorgeschlagen? Fiel mir gerade ein. Grüße, --Coyote III (Diskussion) 21:53, 6. Apr. 2013 (CEST)

Danke =), Ich werde es mir mal anschauen was es mit den Jungwikipedianern auf sich hat. Ich wollte dich noch was fragen, haben sich meine Beträge eigentlich verbessert anfangs gab es ja immer ein totalen Wirbel wenn ich mit gearbeitet hatte da wollte ich fragen ob ich mich den nach 8 Monaten verbessert hab. Derzeit arbeite ich am Lindsay Lohan Artikel und hab auch schon total viel verbessert könntest du mir ein kleines Feedback geben =), liebe liebe Grüße --Lady tinkerbell00 (Diskussion) 16:25, 7. Apr. 2013 (CEST)
Hallo, Lady tinkerbell00, mach' ich gerne. Aus Zeitgründen wahrscheinlich erst morgen nachmittag/abend. Schöne Grüße, --Coyote III (Diskussion) 16:49, 7. Apr. 2013 (CEST)
Hallo, Lady tinkerbell00, ich hab' mal am Artikel zu Lindsay Lohan ein paar Sachen gemacht, die ich verbessernswert fand. Kannst ja mal schauen. Alles andere schreibe ich dir dann wie gesagt morgen. Grüße, --Coyote III (Diskussion) 23:14, 7. Apr. 2013 (CEST)

Hallo, Lady tinkerbell00, nun mein Feedback.
Ich habe nicht alle Änderungen bei Lindsay Lohan im Detail verfolgt, aber es scheint so, als hättest du den Artikel verbessert. Er wird immerhin von 57 Benutzern beobachtet; drei der Hauptautoren am Artikel sind derzeit aktiv. Das spricht dafür, dass deine Änderungen für gut befunden wurden. Ich selber habe noch einige Verbesserungen vorgenommen. Du kannst ja mal schauen, was du von ihnen hältst, und ob das Sätze betrifft, die von dir sind.
Auch deine Änderungen bei Christina Aguilera und No Angels scheinen keinen Widerspruch ausgelöst zu haben. Das ist doch schon mal schön. Es gibt aber auch eine Reihe von Beiträgen in anderen Artikeln, die wieder rückgängig gemacht wurden. Insgesamt würde ich sagen, dass du erfolgreicher arbeitest als noch im Dezember/Januar, und dass du dich sicherer bei Wikipedia bewegst und auch im Kontakt mit den anderen Benutzern besonnener wirkst.
Achte weiterhin darauf, dass du beim Ergänzen von Artikeln sehr sachlich schreibst. Wie toll die Künstlerinnen sind, das ist nicht das, was in einem Wikipedia-Artikel dargestellt werden soll. Ich gebe dir mal ein Beispiel aus einem etwas anderen Bereich: Johann Wolfgang von Goethe gilt ja als einer der größten deutschen Dichter. Trotzdem wirst du die Wörter 'Erfolg', 'gelang ihm', 'wurde gelobt' in dem Artikel kaum finden. Obwohl ihn viele toll finden, die sich für die Dichtkunst interessieren, ist es möglich, sachlich über ihn zu schreiben. Für einen sachlichen Schreibstil braucht man einen gewissen 'Abstand' zum Gegenstand. Das ist sicher etwas, was man mit der Zeit lernen muss, und kann.
Beachte dann auch noch, dass wir nicht über geplante und zukünftige Ereignisse und Projekte schreiben, sondern nur über das, was es schon gibt.
Deine Rechtschreibung ist noch nicht perfekt. Wenn du längere Ergänzungen in Artikeln machst, wäre es vielleicht gut, wenn du sie mal eben in Word reinkopierst und die Rechtschreibprüfung bemühst.
Schließlich: ich finde es toll, dass du nicht aufgegeben hast!
Ich hoffe, dass meine Antworten dem entsprechen, was du dir darunter vorgestellt hast. Falls du einen intensiveren und persönlicheren Austausch zu den angesprochenen Themen gut finden würdest, ist es vielleicht gut, einen weniger öffentlichen Kommunikationskanal zu benutzen. Also Email, oder was auch geht, eine eigene Mentor-Mentee-Seite, die nur dem Austausch von uns beiden dient. Soweit meine Einschätzungen. Schöne Grüße, --Coyote III (Diskussion) 14:52, 8. Apr. 2013 (CEST)

Hi =) ich wollte dir gannzzz dddooolll für dein Feedback danken =) es ist schön zu hören das ich Fortschritte mache =). Ich versuche auch meine Fehler zu verbessern und nicht mehr sooft in Konflikte mit anderen Benutzern zu geraten, auch wenn das manchmal echt schwer ist =/, P.S finde deine Edits beim Lohan Artikel echt super als ich mir die angeguckt hab war ich echt erstaunt wie professionell das alles aussah =) ich hoffe ich lerne dass auch. Ganz liebe Grüße --Lady tinkerbell00 (Diskussion) 15:00, 8. Apr. 2013 (CEST)
Danke; das sind natürlich viele Jahre Schreiberfahrung. "hoffe ich lerne das auch" - da sage ich doch frohen Mutes: "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg", und "Wer suchet der findet", und "Selbst ist die Frau", usw... ;-) Beste Grüße, --Coyote III (Diskussion) 15:12, 8. Apr. 2013 (CEST)

Info: im Mai unterwegs

Hallo, Lady tinkerbell00/Archiv, an den drei langen Wochenenden im Mai werde ich meist unterwegs sein. Da könnte es mit einer Antwort mal länger dauern. Da ich nicht weiß, was meine Co-Mentoren so machen werden, schlage ich diesmal Fragen von Neulingen zuerst vor, oder eben Disk:Hosse bzw. Disk:Artmax. Schöne Grüße, frohes Schaffen und schöne Maitage! --Coyote III (Diskussion) 20:41, 8. Mai 2013 (CEST)

Hi Coyote III =) ich wünsche dir auch ganz ganz entspannte Tage und viel Spaß bei dem was du vor hast =). Wenn ich Hilfe brauche werde ich drauf zurück kommen =) liebe grüße --Lady tinkerbell00 (Diskussion) 21:17, 8. Mai 2013 (CEST)

Mentor macht Pause

Hallo, Lady tinkerbell00/Archiv, ich bin ab kommenden Montag, 15.7., für drei Wochen bei Wikipedia nicht aktiv, bis zum 6. August. Du kannst dich in dieser Zeit an meinen Co-Mentor Hosse und an die Seite Fragen von Neuautoren wenden. Schöne Grüße, --Coyote III (Diskussion) 15:42, 13. Jul. 2013 (CEST)

Vielen Dank für die Info =) aber ich glaub ich werde die kommende Zeit nicht viel auf Wikipedia machen, hab Privat gerade viel zu tun. LG --Lady tinkerbell00 (Diskussion) 10:03, 14. Jul. 2013 (CEST)


Hinweis zum MP

Hallo, Ladytinkerbell00, wie geht's dir?
Ich melde mich, weil das Mentorenprogramm in seiner Dauer leider befristet ist. Es ist auf ein Jahr angelegt, und das war Ende August um; die Maximaldauer beträgt 15 Monate, und die haben wir Ende November. Darum sage ich schon mal Bescheid. Aber es ist kein Grund zur Besorgnis; du kannst mich danach natürlich auch immer anfragen, wenn es etwas zu besprechen gibt! Das bleibt dir weiterhin möglich.
Schöne Grüße erstmal, --Coyote III (Diskussion) 22:39, 30. Okt. 2013 (CET)

Hi =), ich denke nicht, dass ich in naher Zukunft aktiv bei Wikipedia mitmachen werde, da ich im Moment sehr viel zu tun habe. Aber falls fragen aufkommen sollten, werde ich mich immer an dich wenden. Ich möchte mich noch mal an dieser Stelle bei dir bedanken da du mir besonders zu meinem etwas naja....... schwierigem Start hier echt geholfen hast ich danke dir sehr für deine Hilfe, LG deine Tinker =) --Lady tinkerbell00 (Diskussion) 19:14, 1. Nov. 2013 (CET)
Hi, dann freue ich mich, wieder was von dir zu hören. Erst mal alles Gute! Und hab's gern gemacht. Viele Grüße, --Coyote III (Diskussion) 19:33, 1. Nov. 2013 (CET)