Electro Velvet

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Electro Velvet (2015)
Chartplatzierungen
Erklärung der Daten
Singles[1]
Still in Love with You
  AT 53 05.06.2015 (1 Wo.)

Electro Velvet ist ein britisches Duo aus dem Genre Electroswing bestehend aus dem Sänger Alex Larke und der Sängerin Bianca Nicholas. Sie vertraten das Vereinigte Königreich beim Eurovision Song Contest 2015 in Wien.[2]

Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Sänger Alex Larke ist Grundschullehrer und Frontmann der Rolling Stones-Coverband The Rollin’ Clones. Sängerin Bianca Nicholas war in den britischen Castingshows The X Factor (2008) und The Voice UK (2014) zu sehen, kam aber über ein einmaliges Vorsingen nicht hinaus.

Der Sender BBC wählte den Song Still in Love with You aus hunderten Einreichungen aus und gab am 7. März 2015 bekannt, dass das Duo das Land vertreten werde. Beim Songcontest in Wien landeten sie auf dem 24. Platz mit fünf Punkten.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

 Commons: Electro Velvet – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Charts AT
  2. Archivierte Kopie (Memento des Originals vom 2. April 2015 im Internet Archive) i Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/eurovoix.com