Flughafen Brüssel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lage der Flughäfen von Brüssel

Mit dem Begriff Flughafen Brüssel können mehrere Flughäfen gemeint sein:

  • Flughafen Brüssel-Zaventem (auch Brussels Airport; IATA-Code: BRU; ICAO-Code: EBBR). Er wird üblicherweise als Flughafen Brüssel bezeichnet. Er liegt zwölf Kilometer nordöstlich vom Brüsseler Zentrum in Zaventem in Flandern.
  • Flughafen Brüssel-Charleroi (auch Brussels South Charleroi Airport; IATA-Code: CRL; ICAO-Code: EBCI). Er wird häufig von Billigfluggesellschaften als Flughafen Brüssel bezeichnet. Er liegt gut 40 km südlich von Brüssel in Charleroi in Wallonien.


Siehe auch: Flughafen Antwerpen, knapp 40 km nördlich von Brüssel. Er wird jedoch normalerweise nicht mit der Stadt Brüssel in Verbindung gebracht.

Dies ist eine Begriffsklärungsseite zur Unterscheidung mehrerer mit demselben Wort bezeichneter Begriffe.