Benutzer Diskussion:Freiherr von Cohiba/2009

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Meine Änderung auf der Seite "BV Brambauer"[Quelltext bearbeiten]

Vielen Dank für die zügige Sichtung meiner Änderung der o. g. Seite und Hinzufügen meines Bildes. Leider haben Sie den von mir hinzugefügten Punkt "Mannschaft" wieder glöscht, was ich nicht ganz verstehen kann, auch wenn er jetzt nicht so extrem wichtig war. Eine Quellenangabe war auch dabei. Ich bitte um Info, wie ich Löschungen in Zukunft vermeiden kann. --Malle 99 12:42, 2. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Hi Malle, Vereinskader werden erst ab den Oberligen reingestellt. Die Mannschaften der Verbands und Landesligen würden nur sinnlose Noname-Listen verursachen, also nicht wirklich ein Mehrwert. Gab schon früher jede Menge Diskussionen drüber... Zum Trost stelle ich mal ein besseres Logo rein. Gruß --Cash11 17:31, 2. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Carsten Moritz[Quelltext bearbeiten]

Hi Cash11!

Warum hast dun Carsten Moritz vom FFC Viktoria 91 rausgenommen? Er hat doch auch oberklassig gespielt!

Mitsch aussem Kesselhaus 00:49, 4. Jan. 2009 (CET)

Hi Mitsch, wir reden über einen sechsfachen DDR-Meister... Was soll da mit C. Moritz ein Spieler mit augeführt werden, der noch nicht mal die Relevanzkriterien erfüllt? Siehe auch hier.--Cash11 21:16, 4. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

VfB Fortuna Chemnitz[Quelltext bearbeiten]

Als das Lemma liegt mir immer noch bissl im Magen, vor allem wenn ich dann die Rubrik ehemalige Spieler lese. Läßt sich da gar nichts machen?-- scif 00:49, 10. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Das Lemma ist so korrekt, da der VfB Fortuna der Rechtsnachfolger der Heckert ist. Ich werd die nächste Woche mal etwas erweitern, vor allem was die DDR-Liga angeht. Naja, und was die Ehemaligen angeht: Alle angegebenen Spieler haben dort mal gekickt. Da gibts in Wikipedia extremere Beispiele, wo Hinz und Kunz mit aufgeführt werden. --Cash11 13:07, 10. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
Du weißt aber genau was ich meine. Ballack mit Fortuna Furth in Zusammenhang zu bringen, ist schon sehr verwegen.Die naheliegende Lösung: Abschnitte zu zeitlichen Perioden. MFH, VfB Chemnitz, Glösa (Motor?) usw. und dort jeweils die Spieler hinzufügen, da wird eher ein Schuh draus. Der heutige Verein hat nämlich meines Wissens noch nicht einen reputablen Spieler hervorgebracht.-- scif 14:36, 10. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
Natürlich hat Ballack nichts mit Furth Glösa (vormals Motor Nordwest KMST) zu tun. Der sponsornde Malermeister hat halt aus dem ehemaligen Nordwest-Acker, welcher zu Ostzeiten ein berüchtigter Hartplatz war, nen halbwegs bespielbaren Ground gemacht. Die ehemaligen Heckert-Plätze an der Beyerstraße dienen nur noch zu Trainings-und Nachwuchszwecken, was ich auch nicht so richtig nachvollziehen kann. Der Malermeister aus Glösa hat halt die Kohle, da gerät die Heckert-Tradition schon mal zu kurz. Aber so ists nun mal mit den Fusionen, ähnlich ist das bei der Ascota. Auf der Homepage vom BSC Rapid findest Du in Sachen Geschichte auch nur die Vergangenheit der unbedeutenden BSG Chemie KMST. Fusionspartner BSC Altchemnitz/Ascota wird lediglich kurz erwähnt. --Cash11 15:03, 10. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

ASG Vorwärts oder Vorwärts[Quelltext bearbeiten]

Hallo Cash! Mit stören schon eine ganze Weile die unterschiedlichen Lemmata der ASG Vorwärts-Artikel. Laut WP-Suche gibt es 4 Artikel „ASG Vorwärts“ und 9 Artikel „Vorwärts“. In den verschiedenen Sammelartikeln wie DDR-Liga/Ewige Tabelle, FDGB-Pokal und DDR-Liga-Saison wird aber durchgehend mit ASG hantiert. Ich möchte auf jeden Fall eine Vereinheitlichung der 13 Vorwärts-Artikel, bin mir aber nicht ganz schlüssig, ob nun mit oder ohne ASG, tendiere aber zur ASG-Bezeichnung. Was meinst Du? Gruß -- Greifen 12:16, 15. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Hi Greifen, können von mir aus auch alles einheitlich auf ASG verschieben. Hast Du zufällig Infos in Sachen Auslosung zur 1. Hauptrunde im FDGB-Pokal. Wenn man sich die Paarungen aller Partien in den jeweiligen Saisonartikel anschaut, fällt auf, dass fast ausnahmslos Vereine aufeinander treffen, welche geographisch nicht weit auseinander liegen. Gabs da in der 1. HR evtl. mehrere regionale Lostöpfe? Gruß --Cash11 13:27, 15. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
Zu ASG: Danke für Deine Meinung, ich werd es übers Wochenende in Angriff nehmen.
Zum Pokal: Die Berichterstattung zur jeweiligen 1. Hauptrunde im Sportecho ist recht dürftig, zu Deiner Frage habe ich bisher nichts lesen können, aber der Umstand ist mir auch schon aufgefallen. Ich gehe davon aus, dass wegen der kleinen BSG's aus ökonomischen Gründen regionale Töpfe gebildet wurden. Nocmals Grüße -- Greifen 13:35, 15. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
Sehr aufmerksam. Ich könnte mir eher die Auslosung nach Ligastaffeln vorstellen. Es gab ja aufgrund der Verwaltungsstrukturen nur den DFV und die Bezirksverbände. Viele Partien sind aber bezirksübergreifend.Man entschied vielleicht nach DDR-Ligastaffelzugehörigkeit. Bei den Bezirksligisten halt nach der Staffel, wohin sie aufsteigen würden. Generell muß es doch aber auch eine Aufteilung (abschweif) der DDR-Liga gegeben haben. Bei 5 Staffeln, die es zeitweise waren pro Staffel 3 Bezirke, resp. die alten Länder, die es bis 52 gab? Vielleicht waren die Kriterien für die erste FDGB-Runde auch in einer Spielordnung festgelegt? --scif 13:45, 15. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
Stimmt, die Auslosung nach Ligastaffeln wäre auch ne Möglichkeit. Hier wurde leider nie ne 1. HR Auslosung live gezeigt.:) --Cash11 15:47, 15. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Blau-Weiß Reichenbach[Quelltext bearbeiten]

Hallo Cash! Ich geh mal davon aus, Du wirst meinen Artikel FDGB-Pokal 1968/69 registrieren. Vorsicht: Den fälligen Artikel Blau-Weiß Reichenbach habe ich schon in der Vorbereitung. Die SG Dernbach überlass ich Dir. Gruß -- Greifen 09:16, 23. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Öhm, beim besagten Pokaljahr fallen mir weiterführend 2 Dinge auf: Im Finale spielt auf FCK-Seite Rico Steinmann mit, da ist wohl ein Schreibfehler unterlaufen. Bei Aktivist Karl-Marx Zwickau lese ich was von Landesliga 1951. Gibts zu den DDR-Landesligen schon Artikel?--scif 10:22, 23. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
Zu Steinmann: Es war der Rolf - habs berichtigt, danke für den Hinweis. Zur Landesliga: Gab es bis Sommer 1952, danach Bezirksliga. Wieder auferstanden 1991, heute Verbandsliga. Sollte in die betr. Artikel eingebaut werden, für Sachsen-Anhalt bereite ich das grad vor. -- Greifen 10:58, 23. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo Cash11, ich habe wirklich Interesse daran, dass das Rätsel um das KG-Finale 1932 gelöst wird. Bemühe mich gerade um Fernleihe der Ruhr-Post 1932 nach Berlin, da der BV Gelsenkirchen 21 sich für das KG-Finale 1932 qualifiziert hatte. Wenn dieses Endspiel wirklich stattfand, müsste auch was in der Ruhrpost stehen. Im Rot-Sport hab ich leider auch mit der Lupe nichts gefunden. Denke aber, dass es 1932 ein Finale gegeben hat. Es herrschte 1932 ja trotz aller gesellschaftlichen Verwerfungen keine Anarchie in Deutschland, und der ATSB hat seinen Meister damals ja auch noch ausgespielt. Falls Fragen, ich bin erreichbar unter: stadionhistoriker@web.de Gruß, Christian

Vielleicht ist das ja eine Hilfe: Ich habe soeben unter [1] eine Rubrik "Alle deutschen Fußball-Meister" gefunden, in der als KG-Meister des Jahres 1932 eine "FT Jeßnitz" angegeben ist. Gruß Wml 14:48, 31. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo Cash, nur noch Böhmen-Mähren, dann sind alle GL erfasst, gratuliere dir dazu. Gruß Hans Hans50 06:30, 29. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Hi Hans, habe Sundance Kid kontaktiert. Hat in diesen Breitengraden ja deutlich mehr nen Plan...:-) Gruß--Cash11 19:21, 30. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Spät kommt sie, aber sie kommt doch noch: die Antwort auf der Diskussionsseite von GR Meiningen Wml 09:24, 30. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Sehr schöne Erweiterung. Gruß --Cash11 11:07, 31. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo, wie bereits in dieser Löschdiskussion angesprochen, halte ich den TSV Stahl Riesa für nicht relevant, da er eine Neugründung ist, die bislang nur unterklassig unterwegs war. Der TSV ging nicht direkt aus dem FC Stahl Riesa 98 und dessen Vorläufern hervor, die die eigentliche Relevanz des Artikels erzeugen. Deshalb müsste der Artikel der Einfachheit halber nach Stahl Riesa oder auch nach FC Stahl Riesa 98 verschoben werden und dort als ehemaliger Fußballverein kategorisiert werden. Was sagst Du dazu? Viele Grüße! --MoToR 13:21, 12. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Hi DynaMoTor, also meinen Segen hast Du. Entscheidend ist letzlich wer der korrekte Rechtsnachfolger der BSG Stahl Riesa ist. Das herauszufinden ist häufig nicht so einfach, war bei Chemie Böhlen und den Kickers 94 Markkleeberg ähnlich kompliziert. Es gibt ja auch schon Leute, welche die neu gegründete BSG Chemie Leipzig oder Dynamo Schwerin als irgend nen Nachfolger sehen. Laut dieser Studie (Punkt 5.1.1) ist es tatsächlich der SC Riesa. Gruß --Cash11 15:30, 12. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
Nun mal nicht so schnell! 1. sollte die Diskussion nicht hier im stillen Kämmerchen geführt werden, sondern im Fußballportal. 2. muss mit den gleichen Argumenten wie sie MoToR anführt, auch der Artikel 1. FC Lokomotive Leipzig als historischer Verein umgeschrieben werden, denn es gab die gleiche Entwicklung wie in Riesa: Auflösung des alten Verein - Gründung eines neuen Vereins. 3. Wir sollten zugunsten des TSV annehmen, das bisherige Mitglieder des FC Stahl innerhalb von fünf Wochen den neuen TSV gründeten. Genauso geschah es mit allen SG's 1948 - 1950 und den BSG's um 1990, die alle in unseren Artikel mit neuen Namen fortgeschrieben wurden. -- Greifen 17:35, 12. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
Wie gesagt, alles nicht grad einfach... In der Satzung der Lokisten wird allerdings klargestellt, dass sich der Club als Nachfolger des VfB sowie des 1. FC Lok (bis 2004) sieht. Das sind halt Dinge die man bei etlichen anderen Nachfolgevereinen vermisst. Häufig benutzen die Nachfolger selbes Stadion, selbe Vereinsfarben und im Idealfall selbe Fans:-). Rein rechtlich gesehen sind sie allerdings kein Nachfolger. Vielleicht doch ein Fall fürs Portal. --Cash11 17:50, 12. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
Habs mal hier angesprochen. --Cash11 22:23, 14. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Sport in Chemnitz[Quelltext bearbeiten]

Ich hätte gerne eine Erklärung für Deine Änderungen. -- Nicola 08:35, 16. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Die Vereine sind bereits in der Kategorie Sportvereine (Chemnitz) mit aufgeführt, welche eine Unterkategorie von der Kategorie:Sport (Chemnitz) darstellt. Oberkat und Unterkat werden aber nicht gemeinsam mit aufgeführt. --Cash11 08:46, 16. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
Geht doch ;) Alles ok -- Nicola 08:55, 16. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo Cash, werde in den nächsten Tagen einen Artikel über Hermann "Männe" Paul in der Berliner Torschützenliste einstellen. In den nächsten Wochen auch die anderen Berliner Kandidaten noch abarbeiten. Möchte dich als bewährter Vereinsartikler aber schon jetzt auf die Vereine Wilmersdorfer SC und Berliner SG Edeka hinweisen, die am Anfang der Karriere von "Männe" Paul standen. Kannst du zu den zwei Jugendvereinen etwas auftreiben? Ab dem 10. Oktober 1930 hat er in der Jugend vom Wilmersdorfer SC begonnen und wechselte 1937 zur Berliner SG Edeka und hat dort 1938 auch im Seniorenbereich eröffnet. Nach dem Krieg komme ich klar. Davor könnte ich etwas Nachhilfe gebrauchen. Gruß aus Nordbaden - vielleicht könnte dein Daumendrücken auch beim heutigen Derby gegen den VfB helfen? Gruß Hans Hans50 10:32, 1. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Hi Hans, der Wilmersdorfer SC ist 1989 im 1. FC Wilmersdorf aufgegangen. Laut Grüne wurde der Club 1911 als Wilmersdorfer SC Mars gegründet, nannte sich ab 1920 nur noch Wilmersdorfer SC. Der WSC fusionierte 1920 mit Preußen Wilmersdorf (1923 wieder gelöst). 1929 fusionierte der WSC mit dem Akademischer FC Wilmersdorf zum Wilmersdorfer SC 1911. 1945 aufgelöst wurde der WSC 1949 aus der Fußballabteilung des OSC Berlin neu gegründet. Sportlich scheinbar nicht so erfolgreich wie der spätere (erneute) Fusionspartner Preußen Wilmersdorf. 1989 folgte eine Fusion zum 1. FCW. Was die Berliner SG Edeka angeht hab ich leider nirgends Infos gefunden, scheint wohl auch ne Firmenmannschaft wie die Lufthansa SG Berlin gewesen zu sein. Gruß --Cash11 20:47, 2. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]
Hallo Cash, danke dir für die obige Info und deine Verlinkungen im "Männe"-Artikel. Gruß Hans50 13:23, 3. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]
... jetzt habe ich den Gerhard Graf eingestellt. Könntest/würdest du? Gruß Hans50 18:20, 5. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Jörg Illing[Quelltext bearbeiten]

Der Rotschädel, wie schön. Es wird allerdings nich ganz klar ob er bei den Bezirksklassevereinen wie Brand als Spieler oder Trainer tätig war. Bei der 2. vom Klub war er doch schon Trainer, oder? Grüße --scif 10:08, 6. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Ööhm ergänzend möchte ich sagen, das bei der Commons-Verlinkung wohl was nich ganz funktioniert. --scif 10:10, 6. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Hi Scialfa, im Forum der CFC Fanpage wird folgendes angegeben:

  • bis 1995 Spieler CFC
  • Juli1995 bis Dez.1998 FC Bayern Hof
  • Jan 1999 bis Juni 1999 VfB Chemnitz
  • Juli 1999 bis Juni 2000 Fortuna Furth/Glösa
  • Juli 2000 bis Juni 2002 FSV Grüna (als Spieler)
  • Juli 2002 bis Dez.2002 Brand Erbisdorf
  • Jan.2003 bis Dez.2004 FSV Grüna (Spielertrainer)
  • Jan 2005 bis Juni 2006 Spieler CFC 2 / Nachwuchsleiter CFC seit Juli 2004
  • seit August 2006 Trainer FSV Limbach-Oberfrohna

Naja, wenn Du Lust hast kannst Du es ja noch erweitern. Gruß --Cash11 12:08, 6. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Paul Salisch[Quelltext bearbeiten]

Hallo Cash, habe beim TO-Schützenkönig der Runde 1951 das Problem, dass bei Knieriem/Grüne seine Vereinszugehörigkeit mit bis zu 6/1950 bei Union Oberschöneweide aufgeführt ist und ich den Namen Salisch nach dem Zweiten Weltkrieg erst ab der Runde 1949/50 in Aufstellungen und Spieleinsätzen finden kann. Bei IFFHS wird zum Fazit der Runde 1949/50 festgehalten, "...dass Salisch während der Runde gekommen ist". Er wird 1949/50 auch mit 14 Einsätzen geführt. Die Frage ist für mich jetzt: a) Kam er von einem anderen Verein b) Kam er erst aus der Gefangenschaft Salisch ist auf jeden Fall in keiner Aufstellung bei den Erfolgen von Oberschöneweide 1947 im Pokal und 1948 bei der Meisterschaft und dem Pokalgewinn aufgeführt. Spricht eigentlich viel dafür, dass er tatsächlich erst in der Runde 1949/50 wieder zu Union gekommen ist. Kannst du da mal nachforschen, eventuell einen Experten über Union fragen? Die zeitliche Lücke nach dem Zweiten Weltkrieg wäre noch zu schließen. Gruß Hans Hans50 16:20, 8. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Hi Hans, hab selbst keine Infos dazu gefunden. Habe aber mal paar andere User dazu angefragt. Gruß --Cash11 07:30, 9. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]
Laut dieser Quelle kehrte Salisch zu Beginn oder während der Saison 1948/1949 aus der Kriegsgefangenschaft zurück. Sein Spitzname lautete übrigens «Mungo». Er floh mit der Mannschaft 1950 in den Westen und trat auch gegen den HSV in der Meisterschaftsendrunde an. Über seinen weiteren Verbleib ist mir nichts bekannt. --MfG Der Sepp 19:23, 10. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]
Danke für die Info, Sepp. Habe es schon vermutet, dass "Mungo" später aus der Gefangenschaft gekommen ist. Hilft mir schon beim Artikel. Gruß aus Nordbaden, Hans Hans50 20:06, 10. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo Cash, ich danke Dir für Deine Unterstützung. Es war mal wieder ein Versuchsballon von mir, um zu sehen, wer da alles anbeißt!. Voller Erfolg, es wurde umgehend schnellgelöscht, dann dieser QS-Baustein. Dank Deiner Mitarbeit scheint sich nun alles beruhigt zu haben - bis zum nächsten Artikel über Pokal-Mannschaften. Gruß -- Greifen 17:27, 9. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Tja, Vereinsnamen wie Einheit, Dynamo, Motor, Chemie, Stahl (und wer weiß was sonst noch so alles mit ehrlicher sozialistischer Arbeit zu tun hatte...:-)) sind halt nicht jedermanns Sache. Man darf es dem jeweiligen LA (oder SLA)-Steller nicht immer verübeln, oftmals fehlt da jegliche Fachkenntnis. Ich hab vor kurzem auch mal wieder ehemalige FDGB-Pokalteilnehmer durchstöbert, mein absoluter Favorit ist derzeit der SV Brauereien Berlin, über den ich leider null Infos gefunden habe. Ich selbst finde es aber wirklich ok, dass die Portal-Leute in Sachen FDGB-Pokal absolut mitziehen. Da wird ja ansonsten so manches unerträglich seziert. Fällt mir grad ein, man sollte Dynamotor nen Hinweis in Sachen Stahl Riesa geben. Gruß --Cash11 19:57, 9. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

SV Viktoria Preußen 07 Frankfurt[Quelltext bearbeiten]

Hi, du hast energisch, einen großen Edit eines IP-Users revidiert, mit der Begründung irrelevant. Allerdings waren Teile des ganzen durchaus relevant. Wieso hast du dies nicht zur Sprache gebracht(?), sondern in einem Edit-War immer wieder gelöscht? Wp bedeutet doch auch Kommunikation! Vor allem weil die IP ja nicht völligen Unsinn geschrieben hat, was du auch wissen musstest, sonst hättest du das ganze ja nicht revertiert, oder? Das nur mal so, dein Verein spielt also 3. Liga TT , kannst du mir vielleicht das mit der Jugend 1988, 1989 noch validieren? --Garnichtsoeinfach (Gesprächsbedarf?)

Hi Garnichtsoeinfach, seine Relevanz bezieht Viktoria Preußen 07 Frankfurt ausschließlich aus der Ringer und Fußballabteilung, welche mal in der drittklassigen Amateurliga Hessen gespielt hat. Diese beiden Sparten sind auch gut dargestellt. Tischtennis (relevant ist nur die 1. und 2. Bundesliga) kann zwar erwähnt werden, aber bitte nicht im Stile einer eigenen Webseite, wo der Wikileser mit ner Unmenge von Noname-Leuten gelangweilt wird. Als nächstes stellt die IP dann noch den Hallenwart und die Reinigungskraft mit rein. So wie Du das gekürzt hast, ist es ok. Was die Kommunikation angeht, habe ich keine Lust IPs nachzurennen. Wenn sie was nicht kapieren, sollen sie sich auf der jeweiligen Diskussionsseite melden. Gruß --Cash11 21:38, 10. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]
Du bist also der Meinung du bist allein etwas besseres weil du einen Account hast und keine IP bist? Traurig....Zwar hast du durchaus in eingen Puntken Recht, aber einfach mit "irrelevant" drüberziehen überziehst du. --Garnichtsoeinfach (Gesprächsbedarf?) 22:05, 10. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]


Turbine Halle[Quelltext bearbeiten]

Hallo Cash11 danke für die Sichtung der Seite "Turbine Halle". Zwei Änderungen deinerseits sollten aber revidiert werden: 1. Der Verein heißt nicht "SV" Turbine Halle sondern nur Turbine Halle e.V. 2. "hallesch" sollte man weiterhin klein schreiben, da es kein Eigenname ist (siehe Duden). Ist ein Sonderfall gegenüber anderen Stadtbezeichnungen.

Felsenkicker 23:16, 13. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Aus gegebenem Anlass[Quelltext bearbeiten]

Hallo Cash! Mir fällt seit langem auf, dass Du in Deinen Sätzen die Worte „welcher“, „welche“ oder „welches“ als Relationen benutzt. Dazu möchte ich Dich auf dieses hinweisen: Wikipedia:Wie schreibe ich gute Artikel#Sachlicher Schreibstil. Nichts für ungut und beste Grüße! -- Greifen 11:54, 23. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Tja, das sind in der Tat meine Lieblingswörter...:-) --Cash11 09:20, 24. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

VfB Hermsdorf ist ein Verein mit mehreren Abteilungen nicht nur Fussball[Quelltext bearbeiten]

Hallo Cash11,

der VfB Hermsdorf ist eindeutig ein Verein mit mehreren Abteilungen nicht nur Fussball. Insofern ist Deine Darstellung nicht korrekt bzw. im Sinne des Gesamtvereins nicht vollständig. Lasse bitte meine Änderung zu oder deklariere Deinen Artikel als Fussballabteilung des VfB Hermsdorf o.ä.

-- Stweb 15:09, 26. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Die Frage ist allerdings, ob die anderen Abteilungen einzeln für sich die RK erfüllen. Da bin ich ehrlich gesagt skeptisch. Von daher ist die Infobox Fußballverein mehr als gerechtferigt. Du kannst gerne was über die anderen Abteilungen schreiben, dann aber bitte wikikonform. --Hullu poro 16:14, 26. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Datei:Logo md earlier.png[Quelltext bearbeiten]

Hallo Cash, wenn ich richtig gesehen habe, hast Du die Datei mit den historischen Logos der Vorgängermannschaften des 1. FC Magdeburg erstellt. Kannst Du mir verraten, woher Du das letzte Emblem mit dem eingetragenen „e.V.“ hast? Mir ist dieses Emblem noch nicht begegnet. Danke und Grüße Mm aa ii kk Diskussion 08:25, 2. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hi Mm aa ii kk, die hist. Logos sind aus der englischen WP, siehe [2]. Im Weltfußballarchiv ist es auch mit aufgeführt, siehe [3]. Auch mir kam das e.V.-Logo etwas komisch vor, hab es selbst auch noch nie wirklich wahrgenommen. Es kann aber möglich sein, dass es nach der Wende kurzzeitig mal mit e.V. getragen wurde. Im Wappensalon ([4]) gibt es noch ein Logo von Motor Mitte mit ein paar Worten dazu. Gruß --Cash11 09:51, 2. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Hi Cash, ich habe mich dem Autor der Grafik kurzgeschlossen und wir haben nochmal eine neue Grafik ([5]) gebastelt, die alle Embleme nach unserem derzeitigen Kenntnisstand enthält. Grüße -- Mm aa ii kk Diskussion 19:55, 3. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo, Cash11, Benutzer:Decius hat kürzlich berechtigtermaßen den Belege-Baustein im Artikel zu den Trägerbetrieben gesetzt und verlangt einen Literaturhinweis. Leider bin ich da überhaupt nicht im Bilde. Hast Du evtl. etwas auf Lager, wo die Sache mit den Trägerbetrieben abgehandelt wird (bspw. ein allg. Werk über den DDR-Sport oder ein Buch über die Geschichte eines Vereins, in dem gesondert auf das Thema Trägerbetrieb eingegangen wird)? Danke und viele Grüße! --MoToR 00:09, 3. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hi Dynamotor, im Abschnitt Umstellung des Sportbetriebes - sozialistischer Fußball auf Produktionsbasis bei Leske wird das Ganze sehr gut beschrieben. Hab es als Quelle mit angegeben. Gruß --Cash11 13:19, 3. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Guten Abend, Entfernung von Diskussionsbeiträgen, zumal noch administrative Mitteilungen, bitte ich zu unterlassen. Danke. --NebMaatRe 23:35, 12. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Guten Abend, Derartigen Klugscheiß, nach dem Motto ich muss hier irgendwen unterstützen, bitte ich zu unterlassen. Weiter oben gucken... Also bitte keinen neuen Thread aufmachen. --Cash11 23:40, 12. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Das musst du mir schon überlassen. Deinen "Klugscheiß" überhöre ich jetzt mal genauso wie "unterstützen". Nächste verbale Ausfälle dieser Art führen zur VM. Vielen Dank für die Beachtung.--NebMaatRe 23:43, 12. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Wie sagte Alttrainer Udo Lattek: Du bist erst ein richtiger Trainer nach einer Entlassung... Ein richtiger Wikipedianer is man wohl erst nach ner VM. --Cash11 23:48, 12. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]


Hallo Cash11,

vielen Dank, dass Du Dich für mich so sehr ins Zeug gelegt hast. Eine ausführliche Stellungnahme von mir zu dem Konflikt kannst Du, wenn Du möchtest, auf der Diskussionsseite von Ureinwohner nachlesen. Gruß Wml 19:33, 13. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Vereinswappen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Cash11! Ich hab gesehen, dass Du meine Beiträge SC Schwaz und SVG Reichenau mit den passenden Vereinswappen ergänzt hast. Nachträglich vielen Dank dafür! Ich hätte nun eine weitere Lücke gefüllt - SV Grieskirchen - wenn Du das vielleicht bei Gelegenheit auch da machen könntest, wär das ganz super, ich bin zu blöd zum was hochladen! ;) Merci & Lg, --Yoakimo 16:16, 19. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Passt das so? ;-) -- Lokomotive74 16:59, 19. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Perfekt, Dankeschön! :) --Yoakimo 18:02, 19. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

War dein Revert meines Edit in FSV Lokomotive Dresden nicht ein wenig zu pauschal? Passen dir meine Wikiverlinkungen beispielsweise von Erich Mielke oder der Hochschule für Verkehrswesen nicht? Gruß --Schlesinger schreib! 22:42, 20. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hi Schlesinger, entschuldige... da hab ich wirklich nicht richtig geschaut. Was die Sache mit ehemalig oder nicht angeht, würde ich erst mal abwarten. Da hats in der Vergangenheit bei ähnlichen Fällen jede Menge Diskussionen gegeben, zwecks Rechtsnachfolger und ähnlichem. Gruß --Cash11 10:29, 21. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Fritz Gödicke[Quelltext bearbeiten]

Hätte ders mal auf die Hauptseite verdient unter kürzlich Verstorbene?--scif 15:32, 29. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Warum nicht...Kann man auf jeden Fall machen. --Cash11 17:16, 29. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

FC Erfurt-Nord[Quelltext bearbeiten]

Warum hast Du die Änderungen rückgängig gemacht, einschließlich der Rechtschreibefehler? Fusballklub, Staffel 6

Die Angaben sind fundiert. Ich habe als Sportredakteur in Erfurt mit dem Verein zu tun.

Welche Bestandteile sind unklar?

Gruß RR

FC Erfurt Nord
Basisdaten
Name Fussballclub Erfurt Nord e.V.
Gründung 12. März 2003 (1902) - bis 2006 FC Erfurt-Nord
Farben Blau-Weiß-Rot
Präsident Wolfgang Metz
Website www.fcnord.de
Erste Fußballmannschaft
Cheftrainer Jürgen Hildebrandt
Spielstätte Sportforum Grubenstraße
Plätze 2000
Liga Bezirksliga Staffel VI6
2007/08 7. Platz
Heim
Auswärts

Der FC Erfurt Nord ist ein deutscher Fußballverein aus Erfurt-Ilversgehofen, der derzeit ca. 200 Mitglieder hat. In der Spielzeit 1976/77 spielte die Mannschaft unter dem Namen BSG Umformtechnik Erfurt in der DDR-Liga. 2003 entstand aus der Fußballabteilung des SSV Erfurt -Nord der FC Erfurt Nord. Momentan spielen die Erfurter in der Bezirksliga und tragen ihre Heimspiele in dem 2.000 Zuschauer fassenden Sportforum Grubenstraße aus.

== Geschichte ==…

1990-2006[Quelltext bearbeiten]

1990 erfolge die Umbenennung in SSV UT Erfurt, ab 1992 trat man als SSV Erfurt -Nord an. Die Handballer verließen den Verein nach der Wende, um später den Thüringer HC zu gründen. 1995 gelingt den Fußballern der Aufstieg in die Thüringenliga und man beendet die Saison 1995/96 auf Platz 9. Nach dem in der darauf folgende Saison der 9. Platz wiederholt werden konnte, errang das Team den Titel des Landesmeisters Thüringen in der Spielzeit 1997/98 und steigt in die Oberliga Nordost (Staffel Süd) auf. Während in der ersten Saison der 12. Platz noch zum Klassenerhalt reicht, steigt man 1999/2000 mit derselben Platzierung wieder ab. Zurück in der Thüringenliga erreicht man nach Platz 12 und 6 in der Saison 02/03 den 1. Platz und erneut den Titel des Thüringenmeisters. Am 12. März 2003 gliedert sich die Fußballabteilung aus dem Gesamtverein aus und benennt sich FC Erfurt -Nord. Unter diesem Namen erreicht man in der Oberliga Nordost (Staffel Süd) zunächst den 15. Platz, im Jahr darauf reicht es nur noch zum 17. und vorletzten Platz, verbunden mit dem Abstieg in die Thüringenliga. Sportlich erreicht man in der Saison 05/06 zwar am Ende den 12. Platz, jedoch muss der Verein am 27. April 2006 einen Insolvenzantrag bei Amtsgericht Erfurt stellen. Damit verbunden war der Zwangsabstieg zum Ende der Saison. Bis zur Insolvenz 2006 war der Verein als FC Erfurt-Nord (mit Bindestrich) im Vereinsregister registriert, seither wird er auch ohne den Bindestrich geführt, obwohl der Eintrag im Vereinsregister beim Amtsgericht Erfurt den Verein weiter mit Bindestrich führt.


Bekannte ehemalige Spieler, Trainer und Funktionäre[Quelltext bearbeiten]

Spieler[Quelltext bearbeiten]

Carsten Klee


Funktionäre[Quelltext bearbeiten]

-- Sporttasche 03:27, 30. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Warum wurde das Urheberrecht geändert. Die Vorlage stammt von mir. Ich habe sie anhand einer alten Vorlage selbst erstellt!!!

Das gilt auch für die anderen Fotoeinträge.

-- Sporttasche 04:15, 30. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ich habe mal das von Dir eingestellte Logo für die Jahre 1966 bis 1975 entfernt. Dieses wurde zwar viel verwendet (allerdings auch in unterschiedlichsten Ausführungen bzgl. der Anzahl der farblichen Streifen), aber offiziell galt das interessanterweise weniger bekannte Logo von hier. Hintergrund ist hier auch die wirtschaftliche Situation in der DDR ;-) Nach der Neugründung wurden das Logo bei einem kleinen Betrieb geordert, um es auf die Spielkleidung zu bringen. Da kam dann einen Tag vor dem ersten Spiel genau die von Dir verwendete Variante. Die kam dann auch auf die Spielkleidung und hat sich dann hartnäckig gehalten. Mir liegt das offizielle Logo nur in diesem kleinen png-Format vor. Falls Du das umsetzen kannst, um es hier zu verwenden, wäre das toll. --J2w 10:50, 2. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Von Logo-Formaten hab ich leider keinen Plan. Na ja egal, an Logos mangelts im Text der Karl-Heinze ja Gott sei dank nicht... :-) --Cash11 21:26, 5. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]
Hi J2w, falls Du das Logo 66-75 meinen solltest, das könnte ich evtl. hinbekommen. Werden denn die anderen auf Deinem Link auch noch benötigt? Gruß -- Lokomotive74 22:49, 5. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]
Ja, es ging um das Logo 66-75. @Cash, ich habe sie nicht reingebracht, bin nur immer wieder hinterher, wenn falsche Version dort als "offiziell" auftauchen ;-) --J2w 16:53, 7. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

wie ich meine. Guggst du hier. Das Bild ist das interessante. Kann das sein, das ein popeliger Ligaverein sich sonen Knaller holte? ZSKA könnte ja durchaus eine Erklärung sein.--scif 14:25, 5. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Ja, Ausländer waren in der DDR-Liga ne echte Rarität. Die Einsätze bei KWO Berlin gehen wohl auf den Militärdienst in der russischen Westgruppe in der DDR zurück. Wird im KWO-Text auch erklärt. Laut Leske spielte Adshem auch noch bei Motor Ludwigsfelde und Motor Eberswalde. --Cash11 21:15, 5. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

SVG Baustein[Quelltext bearbeiten]

Hi Cash, ich wollte Dich daran erinnern bei den Wappen welche Du hochlädts den in {{In SVG konvertieren|Logo}} SVG konvertieren Baustein reinsetzt. Sonst ist es später recht schwierig zu konvertierende Wappen zu finden. Siehe Datei:BV Olympia Leipzig.png -- Lokomotive74 12:26, 10. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Mach ich. :-)--Cash11 20:37, 11. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]
Danke, ein paar deiner hochgeladenen Pics habe ich bereits mit dem Baustein versorgt. Ich werde den massiven fälligen Rest noch nacharbeiten. ;-)-- Lokomotive74 21:44, 11. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Hi Cash, Du verwendest dieses Aue Logo fast durchgängig bis 1990. Auf dem wappensalon habe ich jedoch das Wappen für den von dir genutzen Zeitraum ohne diese Gelben Balken gefunden. Weißt du vllt. welches der beiden Wappen jetzt das Richtige ist? -- Lokomotive74 14:56, 16. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Cash, gestatte, dass ich die leere Seite zu füllen beginne. Ich habe gerade den Artikel FC 1910 Lößnitz neu angelegt. Bei Google/Bilder werden Logos des Vereins angezeigt. Ehe ich mit meinen bescheidenen Mitteln eine bescheidene Bild-Datei zurechtzimmere, die Frage an Dich, ob Du über Wappen-Salon ein qualitätsvolles Logo für den Artikel beisteuern kannst. Gruß -- Greifen 14:38, 13. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Hi Greifen, hab im WFA ein halbwegs ordentliches finden können. Gruß --Cash11 15:36, 13. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]
Danke! -- Greifen 09:10, 14. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Cash, schau mal bitte rasch nach deinen Links. Sind die jetzt drin? Dann würde ich den Artikel gerne in die "Neuen" stellen. Bist du mit der Überarbeitung zufrieden oder habe ich den vorherigen nicht schlechten Artikel vermurkst? Gruß Hans Hans50 20:26, 14. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Hi Hans, wieder mal eine sehr schöne Erweiterung von Dir. Macht wirklich Spaß den zu lesen. Links sind soweit drin. Gruß --Cash11 20:24, 14. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Cash, kannst Du Dir mal die letzten Version des Artikels anschauen und evt. richtigstellen. Ich möchte dort nicht auch noch als Buhmann auftreten. Ein Beweis, dass es sich um eine Wiedergründung handelt, fehlt nach wie vor. -- Greifen 17:30, 17. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Hi Greifen, kommt Zeit kommt Rat. Bei mir läuft der Verein nach wie vor unter ehemalig. Das es ne Neugründung gab kann ja erwähnt werden, mehr aber auch nicht. Gruß --Cash11 15:41, 18. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

1. FC Union Berlin <-> TSC Oberschöneweide[Quelltext bearbeiten]

Hi Cash,

mal 'ne generelle Frage: Ist es nicht sinnvoller, in den Fußballartikeln den Link auf den 1. FC Union zu belassen, da es thematisch besser passt (der fußballerische Werdegang des TSC ist beim FCU-Artikel besser aufbereitet). --MfG Der Sepp 15:41, 20. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Im Prinzip hast Du Recht, in der Positivliste sollte er aber unter dem richtigen Lemma aufgeführt werden. Hab es bei der II. DDR-Liga wieder rückgängig gemacht. Als Sportclub könnte der TSC Ob. vielleicht noch unter Sportclub (DDR) mit gelistet werden. Gruß --Cash11 19:59, 20. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]
Merci. :-) --MfG Der Sepp 08:50, 22. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Edmond Böhlen[Quelltext bearbeiten]

Moin Cash, kurze Frage: Wo hast du die Sache mit Böhlen her, weil in den kicker Sonderheften 1991 und 1992 wird er noch Böhlen zugeschrieben, ab 1993 steht da dann plötzlich Leisnig.. Gruß --Ureinwohner uff 11:38, 21. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Häng mich da an. In meinem VfB Stadionheft steht auch nichts von Böhlen sondern lediglich Leisnig. -- Lokomotive74 12:45, 21. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]
Hi, im Eintrag Edmonds in Hanns Leske/Enzyklopädie des DDR-Fußballs (S.116) sind bis 1979 die Jugendvereine Motor Leisnig und Chemie Böhlen angegeben. Weitere Daten wären noch: 105 DDR-Oberligaspiele (4 Tore), 3 U21-Länderspiele sowie 5 U18-Länderspiele für die DDR. In den beiden Pokalendspielen kam er nicht zum Einsatz. Er pendelte Mitte der Achtziger wahrscheinlich noch zwischen erster und zweiter Mannschaft. Leske gibt als Erfolg auch noch die Bezirksmeisterschaft 1985/86 mit Lok II an. Gruß --Cash11 13:05, 21. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Bredow und Trommer[Quelltext bearbeiten]

Bzgl. obiger angaben, hast Du evtl. noch mehr Daten zu Bredow und Trommer in deinem Buch? Der Artikel zu Bredow ist ja schon fertig aber der Trommer Artikel ist noch in meinem BNR. -- Lokomotive74 13:32, 21. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Trommer: Jugendvereine bis 1988 BSG Motor West Leipzig, BSG Motor Lindenau und Chemie Böhlen, 24 Spiele in der DDR-Oberliga/1 Tor, 26 BL-Spiele, 49 2. BL-Spiele/2 Tore
Bredow: durchweg Lok/VfB Leipzig, von 1996 bis 97 in Günthersdorf (?), 194 Spiele in der DDR-Oberliga/12 Tore, 18 Spiele in der BL/1 Tor, 27 EC-Spiele, 9 Spiele in der Olympiaauswahl (DDR), 9 U21 Länderspiele, 11 U18-Länderspiele --Cash11 14:00, 21. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]
Danke Dir für die Info. Bzgl. Trommer, is schon sehr merkwürdig. Schau mal hier Steckbrief. Das ist von der offiz. Homepage. -- Lokomotive74 15:00, 21. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Danke für die Logo-Beschaffung, ich merke, ich stehe voll unter Deiner Kontrolle. In diesem Sinne auf weitere gute Zusammenarbeit. -- Greifen 09:31, 26. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Tja, für was unterhält man hier ne (wahrscheinlich zu lange) Beo-Liste... Gruß --Cash11 18:20, 1. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Germania Mittweida[Quelltext bearbeiten]

HAllo Cash. In der Gauliga Sachsen 44/45 sehe ich die KSG Germania/MittweidaerBC. Wäre damit Germania Mittweida relevant? Gruß-- scif 18:23, 1. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hi scif, siehe Wikipedia:Positivlisten/Fußballvereine in Deutschland#M. Ist also definitiv relevant. Wenn ich mich recht erinnere war die Germania der erste Gegner des Chemnitzer BC. Gruß --Cash11 18:28, 1. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]
Ui, da is glaub ich einiges Futter da. Allerdings auch verwirrend, zu DDR-Zeiten gab es bis zu 3 Fußballtruppen parallel, Einheit, Fortschritt und den DDR-Platzhalter für die Germania, aber denkste ich weiß jetzt die betreffende BSG-Sparte? HAben wohl aber Bezirksliga gespielt, muß also was zu finden sein.-- scif 18:38, 1. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]
Hab noch mal nachgeschaut. Der erste Gegner des CBC war der Mittweidaer BC. Nachfolger der SG Mittweida ist die Germania. Viel findet man allerdings nicht. Ich werd beide Vereine mal anlegen. --Cash11 18:59, 1. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Cash11,

hast du

vorliegen? Könntest du schauen, ob es einen Eintrag Thomas Rudolph gibt?

Herzliche Grüße, --Drahreg·01RM 18:25, 4. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hi Drahreg, ja den Eintrag gibts. Daten stimmen ebenfalls überein. Greifen nutzt auch häufig das Deutsche Sportecho und glaub auch alte Fuwos als Quelle. Gruß --Cash11 00:03, 5. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]
OK, vielen Dank! --Drahreg·01RM 04:51, 5. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]


Hallo Cash!
Am 7./8. Juli 2009 findet in Kaiserslautern (auf dem Gartenschaugelände) das Jugendfestival "YOU & ME" statt, auf dem auch Wikimedia Deutschland einen größeren Stand haben wird. Für den Aufbau, Abbau, die Standbetreuung, die Bespaßung der Jugendlichen, etc. brauchen wir noch Freiwillige und ich wollte dich fragen, da ich gehört habe, dass du ja im entferntesten Sinne in der Nähe wohnst (ist ja nicht sooo weit weg von Heidelberg ;)), ob du Zeit und Lust hast, uns dabei zu helfen! Alles weiteren Informationen dazu findest du auf der eigens eingerichteten Seite in der Wikipedia, siehe hier Wikipedia:YOU & ME 2009. Dort kannst du dich auch einfach eintragen.

Solltest du noch Fragen haben, zögere nicht mir nicht eine Mail oder mir auf meine Diskussionsseite (Benutzer Diskussion:jcornelius) zu schreiben. Ich würde mich sehr über deine Hilfe freuen :-). Viele Grüße, --jcornelius Benutzer Diskussion:Jcornelius 13:38, 5. Jun. 2009 (CEST) (Auch kleine Hilfe, zB wenn du uns ein Sofa zur Verfügung stellst, reicht vollkommen aus ;))[Beantworten]

Warum hast du eigentlich Trainer und Vorsitzenden entfernt? Sind die in Wikipedia irrelevant? Grüße--BA123 17:01, 5. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Trainer un Präsis werden erst ab der fünftklassigen Oberliga in der Infobox mit aufgeführt. Wurde früher auch schon in Portal Diskussion:Fußball abgeklärt. Gruß --Cash11 17:04, 5. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]
Okay, das hab ich nicht gewusst. Danke--BA123 17:06, 5. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Cash.

Gerade läuft eine Löschdiskussion zum SV Eintracht Salzwedel 09, der Klub qualifizierte sich 1923/24 als FC 09 Salzwedel für die mitteldeutsche Meisterschaft, scheiterte aber in der Vorrunde an Viktoria Stendal. Seltsamerweise taucht Salzwedel nicht im Vereinslexikon auf, das Ergebnis bei Stendal steht jedoch da. Hast du ne Ahnung, ob der Grüne da mal wieder einen Klub vergessen hat, oder ob er erst ab späteren Runden die Klubs in den Regionalmeisterschaften berücksichtigte? Und dann noch die 2. Frage: Weißt du zufällig ob es eine Verbindungen von den Sportfreunden bzw. TSG Salzwedel (Landesklasse Nord S-A) zu dem heutigen Klub gibt? Gruß --Ureinwohner uff 11:31, 10. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hi Ureinwohner, ich hab den Grüne grad nicht zur Hand. Aber ich glaub da sind nur Truppen aufgeführt, die mindestens mal ins Achtelfinale eingezogen sind. Kann mich aber auch täuschen. Die Eintracht müsste der Nachfolger der ZSG/Sportfreunde sein, zumindest deutet es auch [6] an. Laut Fußballarchiv gabs 1990/91 in der Bezirksliga Magdeburg noch ne BSG Erdöl/Erdgas Salzwedel, 1991/92 wurde der Verein dann als Eintracht Salzwedel Meister. Viele gute Quellen gibts darüber aber wirklich nicht. Gruß --Cash11 16:04, 10. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]
Hab das noch mal überflogen. Also im Vereinslexikon ist bei weitem nicht jeder Verein aufgeführt, der an der Meisterschaft des VMBV teilgenommen hat oder der Meister seines Gau war. Die Vereine, welche das Achtelfinale mal erreicht hatten sind aber wohl alle mit drin. Waren damals ja auch ne Menge Gauligen. (z.Bsp. Gauliga Altmark) Siehe als Bsp.:[7]. --Cash11 21:14, 10. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]
Habe gerade den link zum Archiv vom VfL Nauen gesehen. Wie geil ist das denn? Wir hatten ja darüber schonmal diskutiert, aber da wäre doch mal ein Artikel oder ein Abschnitt zu den Landesligen bis 1952 fällig, oder?-- scif 20:01, 10. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]
Infos über die Landesligen bis 1952 sind schon teilweise in die nach 89 wieder entstandenen Landesliga Sachsen oder Verbandsliga Sachsen-Anhalt mit integriert. Ist so wie ich das sehe aber noch nicht überall mit drin. --Cash11 20:11, 10. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Du weißt sicherlich worum es geht, kannst du mir erklären, warum das "Müll" sein soll? Ich halte den finanziellen Stand eines Vereins für extrem wichtig, gerade im Kontext anderer Ostvereine. Du hast das schonmal am 12. September rausgenommen, damals angeblich wegen fehlender Quellen. Nachdem ich den Abschnitt umformuliert hatte probierst es jetzt 9 Monate später nochmal unter noch fadenscheinigeren Gründen oder wie? --Geuil 23:32, 15. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hast Du wirklich Einsicht in die wahren Finanzen des Schachtes? So wirkt das ganze unglauwürdig und lächerlich. Hört sich schlichtweg nach Vereinspropaganda an. Tut mir leid, aber jedesmal wenn ich diesen Nonsens lesen muss, hab ich ein ungutes Gefühl als hätte ich grad nen Gebrauchtwagen dieses Autoverkäufers gekauft... --Cash11 12:16, 16. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]
Exakt, soviel Einblick in die Finanzen habe ich. Du übrigens auch, mit etwas Mühe. Schau mal im Unternehmensregister nach. Dort findest du jährlich den Wirtschaftsbericht. Im Internet gibts leider nur den für letztes Jahr glaube ich. Dieses Jahr wird der Verein erstmals seit der Wende (vorher gibts keine Daten) mit einem Verlust abschließen. Weiterhin wird auf den Mitgliederversmmlungen die wirtschaftliche Lage des Vereins immer auf den letzten Cent genau dargestellt. Da ich davon aber keine Audiomitschnitte habe und man diese Sachen nicht einfach veröffentlichen darf kann ich dir dazu keine weitere Quellen geben. Ich werde den Abschnitt also umformulieren und wieder reinnehmen, außer wenn noch Argumente von deiner Seite kommen. Weiterhin: Deine Argumentation ist doch fehlerhaft: Zuerst weil es keine Quelle gibt, dann "Müll", was als nächstes? Müsste nicht dieses Mal auch die Quelle gefehlt haben bzw. letztes mal Müll gewesen sein? Ich glaube vielmehr, weil du eine Antipathie aus irgendeinem Grund gegen diesen Verein hegst, versuchst du mit vorgeschobenen Argumenten solche Fakten rauszunehmen. Herzliche Grüße, --Geuil 13:12, 16. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]
Wirtschaftsberichte von Fußballvereinen sind das eine, Realitäten das andere. Ich unterstelle Wismut Aue ja nicht, dass sie schlecht gewirtschaftet hätten. Nur wärs wirklich nicht der erste Verein der öffentlich große Töne spuckt wie gut er seit Jahren aufgestellt ist, um im Anschluss urplötzlich in dieser Aufzählung zu landen. Daher sollte man sich derartige Abschnitte sparen. Was die Antipathie angeht, na ja ich geh halt seit Urzeiten zur Gellertsraße. Wismut ging mir ehrlich gesagt schon immer gewaltig aufn Keks...:-) Siehe auch Diskussion:Dynamo Dresden#Erster Satz Gruß --Cash11 21:09, 17. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Statt sich darüber zu streiten, würde mich eher die Vita des neuen Trainers interessieren. Und da schließt sich meines Erachtens der Kreis: ich meine, das Schmitt fußballerisch in Chemnitz tätig war, aber nicht CFC (FCK) sondern wohl eher Heckert o.ä. Ich fand bisher nicht wirklich viel zu ihm.-- scif 21:35, 17. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Die Verpflichtung hat mich auch gewundert, man las überall von Mirko Reichel. Das Schmitt noch relativ unbekannt ist, zeigt ja auch der (noch) rote Link. Irgendwie hats bei mir aber geklingelt, dass dieser Rico Schmitt mal mit dem Altchemnitzer BSC dreimal in Folge bis in die Sachsenliga aufgestiegen ist. --Cash11 21:59, 17. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Wo hast Du denn den lebenden Vogel her? Wenn das man nicht wieder die WP-Puritaner stört! -- Greifen 15:45, 17. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Wie dem auch sei, vielen Dank aus Elsterwerda ;-)--Viele Grüße S. F. B. Morseditditdadaditdit 17:57, 17. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]
Das Frau Elster mit den Augen zwinkert ist mir auch erst nach dem Hochladen aufgefallen. Naja, Logos stammen von [[8]]. Wenns zu lächerlich ist kann mans natürlich auch wieder rausnehmen :-) --Cash11 20:32, 17. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Kein Wunder, der einstige Sprecher von Frau Elster Heinz Fülfe war Elsterwerdaer Ehrenbürger ;-)--S. F. B. Morseditditdadaditdit 20:55, 17. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Müller beendete übrigens seine Laufbahn laut Chronik ab Januar 1990 bei Tennis Borussia Berlin.--Gruß S. F. B. Morseditditdadaditdit 22:20, 17. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Warum „die“ SV Elster? -- Greifen 07:35, 18. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Laut Logo ist es die Sportvereinigung Elster 08. --Cash11 08:05, 18. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Kaderlayouts (vorwiegend Österreich)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Cash11. Du bist im Portal:Fußball als aktiver Mitarbeiter eingetragen. Gerade läuft hier eine Diskussion, auf der versucht wird ein einheitliches Kaderlayout für die österreichischen Fußballklubs zu erreichen. Falls du nicht Österreicher bist würde es mich dennoch freuen, wenn du deine Meinung abgibst :) Auch eine Vereinheitlichung für deutsche und schweizerische Klubs wäre denkbar, wenn das gewünscht wird. Jedenfalls versuche ich einen breitesmöglichen Konsens für die österreichischen Klubs zu erreichen. Lg, --لαçkτδ [1] [2] 13:49, 22. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Der durch die Hölle ging[Quelltext bearbeiten]

Hallo Cash, zum Wochenende etwas Erheiterndes: erst will man löschen, dann exportieren, versaut mir meine Quellenangaben und will schließlich die Qualtät verbessern. Ich habe mehr Zeit gebraucht, den Unsinn abzuwehren, als ich für das Artikeleinstellen benötigt habe. Na dann, schönes Wochenende, ich bin mal kurz weg. -- Greifen 14:33, 26. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hi Greifen, da wird sich in Sachen Qualität letztlich nicht viel mehr ergeben als bei Wikipedia:Qualitätssicherung/3. Juni 2009#Einheit Greifswald oder Wikipedia:Qualitätssicherung/3. Juni 2009#SV Elstertal Silbitz/Crossen. Am besten man sitzt solche Dinge einfach aus. Gruß --Cash11 17:04, 27. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Cash, habe gerade eine Überarbeitung eingestellt. Wenn du mal wieder wegen der richtigen Verlinkungen drüber schauen könntest, wäre ich sehr dankbar. Gruß Hans50 14:08, 12. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Danke für deine Links, Cash. Noch eine Frage zum Planitzer SC: Warum kann man da nichts zu der Zeit vor dem Zweiten Weltkrieg nachlesen? Sie haben doch in der GL Sachsen gespielt. Cash, habe auch noch eine persönliche Frage. Was meinst du zu dem WM-TR von 1974, könnte man den jetzt mit Referenzen gespickten Artikel - und noch anderen eingefügten Kleinigkeiten - nochmals ins Rennen schicken? Sag mir aber deine ehrliche Meinung, nichts beschönigen, bin alt genug um Kritik vertragen zu können. "Der Mann mit der Mütze" hätte schon eine Auszeichnung verdient, vielleicht auch der Artikel. Gruß aus Nordbaden Hans50 19:42, 15. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Hi Hans, ja im Artikel Planitz haperts derzeit noch, wird aber demnächst bestimmt noch ausgebaut. Was Helmut Schön angeht ist der Artikel definitiv lesenswert. Ich wüsste echt nicht was es da noch groß zu mäkeln gäbe. WahrerWattwurm hat in der gescheiterten Kandidatur den Text sogar als exzellent gewertet. Also ist ein erneuter Versuch auf jeden Fall überfällig. Gruß --Cash11 15:22, 16. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Hallo Cash, habe in den ersten drei Wochen im September Zeit um so eine Kandidatur auch wirklich zeitnah begleiten zu können. Letzte August Woche sollte man den Artikel zur erneuten Wahl stellen. Gruß Hans Hans50 19:33, 16. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo

Wieso wurde beim MSV Eisleben der Präsident und Trainer wieder zurückgesetzt? Was ist daran Falsch?? gruß --mCPs 16:32, 27. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hi, Trainer und Präsidenten werden erst ab der fünftklassigen Oberliga in der Infobox mit aufgeführt. Gruß --Cash11 20:21, 27. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Hi, ok das wusste ich nicht. Aber ist mir unverständlich wieso kein Trainer aufgeführt wird, gerade jetzt wo der MSV wieder nen Prominenten auf der Bank sitzen hat. --mCPs 19:50, 2. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]
Da is Eisleben wirklich kein Einzelfall, beim Kreisligisten Einsiedel agiert derzeit Steffen Karl. --Cash11 20:13, 2. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Manfred Kupfer[Quelltext bearbeiten]

Klingelts bei dem Namen? Der war doch irgendwie jahrelang in Chemnitz tätig, oder? NAchwuchs usw. Jedenfalls hat Greifen bisher nur die Spielerkarriere erfaßt. Vielleicht hast du noch mehr Infos. Grüße-- scif 16:55, 5. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Einen Manfred Kupfer kenne ich in Chemnitz eher nicht, ist in der Spielerliste in 100 Jahre Chemnitzer Fußball auch nicht gelistet. Meinst Du vielleicht Manfred Kupferschmied? Gruß --Cash11 21:03, 5. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]
Habs grad gesehen, ihr habt das ja bereits geklärt. --Cash11 21:05, 5. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Cash! Der SV 09 Staßfurt steht in der Positivliste. Über Google kann ich jedoch trotz vieler Informationen nicht herausbekommen, woraus die Relevanz abgeleitet ist. Weißt Du mehr? Gruß -- Greifen 13:33, 14. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hi Greifen, die Relevanz ergibt sich durch die dreimalige Teilnahme an der Endrunde zur Mitteldeutschen Meisterschaft.
  • 1923/24: Germania Halberstadt-SV 09 4:1, (Vorrunde)
  • 1924/25: Germania Halberstadt-SV 09 2:3, Cricket-Viktoria Magdeburg-SV 09 1:0, (Achtelfinale)
  • 1925/26: Germania Halberstadt-SV 09 6:3, (Vorrunde) Gruß --Cash11 17:30, 14. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]
Danke! Mit Deiner Hilfe konnte ich den Artikel nun fertigstellen. Gruß zurück! -- Greifen 16:17, 16. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]
Genau so hat sichs der Wiki-Erdenker damals wahrscheinlich vorgestellt...:-) Gruß --Cash11 19:56, 20. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Verlinkung F-Jugend[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

ich wollte eine Verlinkung zu unserer F-Jugend Seite des SSV 06 machen. Gibt es einen Grund dafür, die Verlinkung wieder zu löschen? mfg Pierre Döring

Ja gibt es, da im allgemeinen nur die Verlinkung zur Homepage erwünscht ist. F-Jugend-Seiten fallen da klar durchs Rost. Gruß --Cash11 07:45, 18. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Fußball[Quelltext bearbeiten]

Hi Chash11. Kannst du mal bitte hier unter Abschnitt Sektion Fußball die ersten, zwei, drei Sätze auseinanderdrößeln? Irgendwas stimmt da nicht. Genau meine ich den zweiten Satz. Ich gehe mal davon aus; du hast die entscheidenen Quellen dazu. Und weil ich grad mal hier bin; ich wohne ja wirklich gleich um die Ecke und sehe die Austragungsstätte diverser Fußballspiele vor meinen Augen. Lass uns doch den Begriff Stadion in Sportplatz umändern. Was meinst du? Gruß --Coradoline 23:15, 17. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hi Cora, ich habs noch mal ein bischen umformuliert. Nach 1945 wurden in der SBZ lediglich lose Sportgruppen zugelassen, daher trat die Mannschaft auch nur als SG Finkenheerd an. Ansonsten ist der namentliche Werdegang wie angegeben korrekt. Der Sportplatz ist jetzt auch mit drin, wobei ich nicht ganz genau weiß, wie in Finkenheerd die genaue Bezeichnung des Platzes ist. Gruß --Cash11 07:38, 18. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]
Prima. Jetzt passt es. Wie der Platz sich genau nennt weiß ich auch net und auf der Homepage finde ich nix dazu. Aber Sportplatz ist auf alle Fälle passender. Ich danke dir. Gruß --Coradoline 10:40, 18. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Magst du mir erläutern, weshalb du gestern meine Änderung revertiert hast? Ich hatte das mit Verweis auf die Website des VfL gemacht, auf dem eine entsprechende Pressemitteilung zu finden war. Was soll das? --Scherben 21:45, 21. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Die Erklärung ist einfach. Kurz nachdem der VfL die Entlassung online gestellt hat, wurde sie auch schon wieder vom Netz genommen da sie noch gar nicht offiziell war. Siehe dazu auch [9]. Gruß --Cash11 21:54, 21. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]
lol, gar nicht mitgekriegt. Danke. --Scherben 22:17, 21. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo, Cash11,

danke fürs Einfügen der Logos. Mit dabei ist aber auch das SV-DHfK-Logo. Das ist dort aber leider falsch, denn es geht um die SV Wissenschaft. Wie deren Logo aussieht, ist auf dem Foto dieser Hürdenmutti rechts unten zu erahnen. Lässt sich das auch irgendwo herorganisieren? Und noch eine andere Bitte: Benutzer:Greifen hat heute mehrere Änderungen von mir revertiert – seine Begründungen finde ich unbefriedigend. Da ich nichts von Edit-Wars und drgl. halte und Greifen ja auch sehr kompetent auf dem Gebiet ist, wollte ich mir eine dritte Meinung einholen. Siehe Disk vom Volkspolizeitor. Danke und viele Grüße! --Y. Namoto 19:44, 8. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Datei:Sportvereinigung Deutsche Volkspolizei standard.svg

Hi DynaMoToR, die noch fehlenden Logos konnte ich bisher nirgends ausfindig machen. Naja, ich schau da auf jeden Fall ob ich noch was finde. Hochgeladen hab ich neben dem DHFK-Logo auch noch das Logo der SVDVP (siehe rechts). Keine Ahnung ob das mal ein Vorgänger der Sportvereinigung Dynamo war, wird aber häufig auch als ehemaliges Logo von Dynamo Dresden angegeben. Was die Reverts von Greifen angeht, bin ich der Meinung, dass Deine Verlinkungen eigentlich ok sind. Das es in den Artikeln Sportclub (DDR), Fußballclub (DDR), Sportvereinigung bzw. Betriebssportgemeinschaft zu thematischen Überschneidungen kommen kann ist durchaus normal und auch nicht weiter schlimm. Ansonsten wieder ein sehr schöne Artikel von Dir. Gruß --Cash11 21:40, 8. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Cash11! Im Artikel hattest Du bei einem Eintrag mal gemeint, dass der Verein sich ab und zu Teile aus der Wikipedia für seinen Internetauftritt bedient. user:n8eule78 hat um eine URV-Überprüfung gebeten, Wikipedia_Diskussion:Löschkandidaten/Urheberrechtsverletzungen#Türkiyemspor Berlin. Hast Du vielleicht die Kenntnis darüber, wer jetzt hier von wem abschreibt? Es wäre nicht schlecht, wenn Du Dich netterweise mit user:n8eule78 deswegen in Verbindung setzt, um vielleicht detaillierter an Informationen zu kommen. Wäre Dir sehr dankbar dafür, Grüße, Doc Taxon @ Discussion 12:05, 23. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hi Doc Taxon, hab dort in der Diskussion mal geantwortet. Gruß --Cash11 21:31, 23. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Problem mit deiner Datei[Quelltext bearbeiten]

Hallo Cash11,

Bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  • Quelle: Hier vermerkst du, wie du zu dieser Datei gekommen bist. Das kann z. B. ein Weblink sein oder - wenn du das Bild selbst gemacht hast - die Angabe „selbst fotografiert“ bzw. „selbst gezeichnet“.

Durch Klicken auf „Seite bearbeiten“ auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot 18:02, 1. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Dann schlage ich vor, dass du selbiges auch bei anderen Seiten machst, z.B.: Dynamo Dresden und Energie Cottbus. Bis dahin betrachte ich sowas als reine Willkür. Grüße -- Mursilis 11:31, 13. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Im Portal Fußball ist bereits x-mal vereinbart worden, dass wenn überhaupt, nur weitere Seiten mit angegeben werden die einen gewissen Mehrwert bringen. Dazu zählen aber keine Seiten aus der Rubrik Treffpunkt 4 Uhr Hauptbahnhof. Wird wieder mal Zeit zum größeren Ausmisten. Hat übrigens nichts damit zu tun, dass es sich hier um Rote Beete Leipzig handelt. Gruß --Cash11 11:42, 13. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
Die Seite wird jedoch vom RBL mit gewissen Vorabinfos gefüttert: z.B. von gestern:
Der Onlineshop für Fanartikel ist heute online gegangen.
(Wird derzeit Betagetestet, aber sobald der Link da ist erfahrt ihr es.)
Die Transfergerüchte waren "Enten" aber der Verein beobachtet ständig neue Spieler.
Zu Namen wird sich der Verein nie äußern, solange bis Verträge unterzeichnet sind.

Ist also nicht wirklich von der von dir beschriebenen Machart. Wenn es der absolute Usus ist keine Fanseiten zu machen, sollte dies doch auch bei allen anderen (L und E ebenfalls) Artikeln der Fall sein, ist es jedoch nicht. Grüße und ein schönes WE -- Mursilis 12:06, 13. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo Cash11, warum hast Du denn den Vorsitzenden und den Trainer des Vereins gelöscht? Gruss, Linksfuss 20:40, 18. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Hi Linksfuss, Trainer und Präsidenten werden in der Infobox zwecks Noname-Spam und mangelnder Aktualisierung erst ab der fünftklassigen Oberliga mit aufgeführt. Ist schon seit längerer Zeit im Portal Fußball so vereinbart. Gruß --Cash11 07:35, 19. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
Ok, dann warte ich mal auf den weiteren Aufstieg. Gruss, Linksfuss 21:41, 19. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

DFB Logo 1911[Quelltext bearbeiten]

Hi,

woher hast Du das DFB Logo von 1911? Es sind keine Quellen angegeben, und auf der DFB-Webseite ist es anders beschieben (siehe Datei Diskussion:DFB 1911.png Gruß --WikiNight 14:15, 27. Nov. 2009 (CET)

Hi, das Logo stammt aus der engl. Wikipedia und ist unter den deutschen Logos mit aufgeführt. Hochgeladen wurde es dort von Wiggy!. Als Quelle gibt er die Seite des DFB an, ähnlich wie das jetzige ist es ja. Hast ja bereits das 1900er Logo im DFB-Text mit untergebracht, von mir aus kann das bisherige auch gelöscht werden. Vielleicht hat bei Portal Diskussion:Fußball ja noch jemand Ahnung, wie die genaue Logohistorie des DFB aussieht. Gruß --Cash11 17:14, 27. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Fußball-Landesliga Sachsen[Quelltext bearbeiten]

Sollten wir uns dieses Artikels nicht mal erbarmen und ihn auf aktuellen Stand bringen? So hat der keinen richtigen Mehrwert.-- scif 12:01, 12. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Habs mal auf den rudimentären Ist-Zustand gebracht. Macht man natürlich gern, bei diesem von Kay-Uwe Jendrossek hervorgezauberten Herbstmeister...--Cash11 17:39, 12. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Deine letzte Änderung im Artikel Christoph Ringk[Quelltext bearbeiten]

Hallo Cash11,
auch wenn Lothar Hause im besagten Zeitraum „Gegenstand eines operativen Vorgangs“ beim MfS war, so erfuhr er niemals eine Suspendierung und schon gar keinen Rauswurf aus dem FC. Im Gegenteil, nach dieser Aktion wurde Hause noch siebenmal in die DDR-Auswahl berufen und für einen Olympia-Start 1984 in Los Angeles zumindest in Betracht gezogen. Daher ist meines Erachtens jegliche Gleichsetzung mit solchen Akteuren wie Ringk, Zierau etc. – letzterem wurde die Karriere als Leistungssportler praktisch versaut – absolut unangemessen. Ich habe mir daher erlaubt, Deine letzten Änderungen wieder rückgängig zu machen und hoffe dabei auf Dein Verständnis.
Ansonsten noch einen schönen Abend.
MfG, Robert --Sportfreak66 19:03, 12. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Hi Sportfreak. Manchmal könnte man den Eindruck haben, dass Du in diversen Stasi-Akten den ultimativen (zu Ost-Zeiten ungeschwärzten) Einblick hattest... Naja, seis drum... Die Spieler des FC Vorwärts hatten ja eh ihren Dienstgrad. Der unvergessene Liebling bleibt in diesem Club wohl ständig Lutz Otto. --Cash11 19:18, 12. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Nee, ich berufe mich auch bloß auf das „Vorwärts-Buch“ von H. Leske, in dem solche Dinge ziemlich detailliert geschildert werden. Daher auch der Verweis auf P. Zierau, der nach seiner Oberliga-Verbannung schließlich im Sommer 1981 als Mannschaftskapitän von Energie Cottbus seine Karriere ohne Angabe von Gründen endgültig beendete − nachdem die Lausitzer den Aufstieg geschafft hatten.
Mit Otto hast Du sicherlich recht, obwohl mein persönlicher Favorit R. Probst war (War mit dessem Sohn befreundet). Beim Kindergeburtstag gabs als Höhepunkt immer ein Match auf dem Bolzplatz, wo wir Steppkes zusammen auf den Vater losgingen;)
MfG, Robert --Sportfreak66 19:47, 12. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

oder was war das beim FSV Frankfurt? --Geos 23:02, 18. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Stopp!
Stopp!
Dies ist die erste und zugleich die letzte Warnung. Hör sofort auf, hier Unfug zu treiben. Anderenfalls werde ich Dich dort melden, damit man Dir den Schreibzugriff entzieht.

--89.183.70.82 23:02, 18. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

89.183.70.82 23:02, 18. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Hab dich wegen des Reverts gemeldet.89.183.70.82 23:07, 18. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Ich träne...--Cash11 23:08, 18. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]
Geiler Kommentar, du stehst kurz vor ner Sperre... --Geos 23:13, 18. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]
...wie gesagt, ich träne. Ne Sperre war hier schon immer mein Traum. Sind div. IPs Dein ernsthafter Anspruch? --Cash11 23:17, 18. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]
Ja nu, wie geagt, nun hast du deine Sperre, wohl bekomms.... --Geos 23:19, 18. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]
Halte ich für völlig unangemessen, siehe unten. Bitte aufheben. --Körperklaus 23:24, 18. Dez. 2009 (CET
Sperre? Ich editiere ja weiterhin. Nochmal... Solche Namenslisten sind im Portal Fußball äußerst beliebt...--Cash11 23:24, 18. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Nabend Cash. Ich habe nach Rücksprache mit Geos deine Sperre wieder aufgehoben, möchte dich aber bitten um des lieben Friedens Willen auf weitere Edits im FSV-Artikel in diesem Zusammenhang zu verzichten. In zwei Wochen dürfte sich die Liste mit Öffnung des Tranferfensters von selbst überholen. Gruß --Ureinwohner uff 23:58, 18. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Gehe nicht über Los..

Heyho Cash, du hast im Grund genommen schon recht, die Endlosliste da beim FSV ist mir auch schon negativ aufgefallen. Aber ich überarbeite den Artikel eh gerade und werd mich dem Thema demnächst annehmen. Lohnt sich also nicht, sich deswegen zu zoffen ;) --Körperklaus 23:22, 18. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Danke für den Hinweis.--Cash11 23:25, 18. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]
Benutzer_Diskussion:Geos#Sperre_Cash11. Und wenn ich mir die Beiträge der IP so anschaue, versteh ich´s noch weniger... --Körperklaus 23:33, 18. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]
Glückwunsch zur Entjungferung deines Sperrlogs, wurde ja nach drei Jahren auch Zeit :P. Falls du ne Sperrprüfung ham willst, gib Bescheid. Gruß --Ureinwohner uff 23:39, 18. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Verwaiste Logos[Quelltext bearbeiten]

Hallo Cash11. Hier gibt es einige verwaiste Logos, die von dir hochgeladen wurden. Wurden diese ersetzt? Können sie ersatzlos gelöscht werden? --Leyo 16:21, 23. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Das DHfK bzw. 1919 Malchin-Logo hab ich untergebracht. Der Rest kann umweltfreundlich entsorgt werden...:-) --Cash11 16:38, 23. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]
OK. Weshalb steht in Datei:Sportvereinigung DHfK standard.png eigentlich etwas von Vektordatei, obwohl es das Logo nicht ist? --Leyo 16:43, 23. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]
Is ne von Benutzer:Christian Bier erstellte Vorlage für alle Logos aus dem Wappensalon, das laut seiner Homepage auch mit Hardy Grüne zusammen arbeitet. Der Herr mit dem wunderbaren Namen Bier ist aber leider nicht mehr so aktiv wie früher. Gruß --Cash11 16:50, 23. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]
Liegt denn das Logo dort nicht als Vektorgrafik vor? --Leyo 16:53, 23. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]
Wenn Du dort registriert bist vielleicht schon, ich schnorre aber für die WP in deren Sinne traditionell ohne Kosten...:-) --Cash11 16:59, 23. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]