Benutzer Diskussion:Marsupilami/Archiv/2011

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Marsupilami. Wärst du bereit, eindeutig commonsfähige Logos (nur Text und einfachste geometrische Formen) bei Commons hochzuladen? Dieses vorausgefüllte Upload-Formular wäre allenfalls hilfreich. --Leyo 14:15, 6. Jan. 2011 (CET)

Hallo Leyo, bislang mache ich auf commons hauptsächlich nur Korrekturen an bereits bestehenden Dateien. Mit commons kann ich mich bislang noch nicht anfreunden weil ich dann in zwei Wikis eine Beobachtungsliste, eine Diskussionsseite und ein Datei-Logbuch habe. Wenn ich Dateien in die deutschsprachige WP hochlade und diese dann nach commons verschoben werden bleiben sie in meinem Datei-Logbuch der deutschsprachige WP erhalten und ich kann mir auch einfach meine Logo-Übersichtsseite neu generieren. Aber ich werde das Thema im Hinterkopf behalten vielleicht tut sich ja in absehbarer Zeit etwas bei der besseren commons-Integration in die deutschsprachige WP. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 15:02, 6. Jan. 2011 (CET)
Danke für die ausführliche Antwort. Ich sehe deine Punkte, würde aber die Vorteile eines (direkten) Commons-Uploads (Verwendung der Logos in allen Wikiprojekten, keine Doppelarbeit durch Commonstransfer) höher gewichten. Wäre es nicht möglich, auf Commons eine zusätzliche Logo-Übersichtsseite einzurichten und von der Seite hier zu verlinken? --Leyo 15:45, 6. Jan. 2011 (CET) PS. Ich habe übrigens in drei Wikis eine Beobachtungsliste, eine Diskussionsseite und ein Dateilogbuch. :-)
Ich glaube wir kommen bei der aktuellen Commons-Integration nicht auf einen gemeinsamen Nenner. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 18:57, 8. Jan. 2011 (CET)
Schade. --Leyo 17:21, 9. Jan. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 20:29, 10. Jan. 2011 (CET)

Pelikan-Wortmake von 1926

Danke - da wars schon wieder - das Punktmuster. Grüße --Xavax 18:51, 8. Jan. 2011 (CET)

Bitte. Es verfolgt Dich :) Hier habe ich Deinen Verfolger sichtbar gemacht: . Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 18:58, 8. Jan. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 20:29, 10. Jan. 2011 (CET)

SVG-Datei

[1] Das ging schnell, danke!--Johannes Diskussion 00:46, 22. Jan. 2011 (CET) PS: Könntest Du vielleicht auch eine Vektorgrafik vom Logo des Hezzentrums Leipzig anfertigen. [2] Das Logo oben links in der Ecke.--Johannes Diskussion 00:58, 22. Jan. 2011 (CET)

Bitte. Viel Spaß. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 01:11, 22. Jan. 2011 (CET)
Danke ;)--Johannes Diskussion 01:17, 22. Jan. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 01:20, 22. Jan. 2011 (CET)

Datei:Junghuhns_erste_Reisen_in_West-_und_Mitteljava.png

Hallo Marsupilami, Die Freigabe meiner oben genannten Datei hast Du m. E. zu Unrecht beanstandet. In der Webseite [3] ist unter „About“ eindeutig klargelegt, dass Michael Kosowsky nur für die „labeling layer“ und „contour layer“ (= linear begrenzte Höhenzonen und Höhenschichtlinien mit Höhenangaben) das Copyright besitzt. Diese kommen aber erst in viel größerem Maßstab unter Verwendung des Buttons „Terrain“ zum Vorschein. Ansonsten gilt der hier stehende Satz: „Permission is granted to copy, distribute and/or modify all map layers and relief maps under the terms of the GNU Free Documentation license, Version 1.2 or any later version published by the Free Software ...“. Ansonsten wüsste ich nichts gegen die Freigabe dieser Datei. Gruß --Geoethno 09:10, 23. Jan. 2011 (CET)

Hallo Geoethno, Du hast Recht die Datei wurde von mir aufgrund eines Übersetzungsfehlers in Bezug auf "contour layer" zu unrecht beanstandet. Den DÜP-Baustein habe ich rausgenommen. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 11:41, 23. Jan. 2011 (CET)
Hallo Marsupilami, vielen Dank und beste Grüße --Geoethno 16:13, 23. Jan. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 23:54, 24. Jan. 2011 (CET)

Diverse neue Logos

Hallo Marsupilami,
könntest du dir das hier mal ansehen. Vielleicht kannst du da was machen. Fornax kann leider nicht (siehe Antwort), weshalb ich dich bitten möchte.

Danke und Gruß! --Euglena-Amöbe 10:27, 3. Feb. 2011 (CET)
P.S.: Hattest du am 15. Jan. Geburtstag? Ist zwar schon etwas her, aber: Alles Gute nachträglich!

Danke. Du könntest Deine Anfrage bei Wikipedia:WikiProjekt SVG/Wunschliste einstellen. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 13:38, 5. Feb. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 13:41, 6. Feb. 2011 (CET)

Fluggesellschaften Logos

Deinen Einspruch zum AirFrance Logo hab ich zur Kenntnis genommen und in der Disk erläutert. Der Link geht inzwischen , sicher kannst du dazu noch etwas beitragen. Ist aber noch in Arbeit die komplette Liste.Sandmann4u 00:23, 7. Feb. 2011 (CET)

Ok, davon habe ich nichts mehr mitbekommen. Dass ein Logo in einer bestimmten Form nicht genutzt wurde ist auch schwer nachzuweisen. Nur falls Du noch in der Logogeschichte stöbern möchtest:
Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 19:47, 7. Feb. 2011 (CET)
Verpasse einfach den Logos von denen Du eine SVG-Version für sinnvoll hälst diese Vorlage: {{SVG|Logo}}. Es kommt dann bei Gelegenheit ein Mitarbeiter von WP:SVG vorbei und löst die Datei dann, sofern sich Vektodaten finden, gegen eine SVG-Version ab. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 23:55, 3. Feb. 2011 (CET)


Es geht ja nicht nur darum, die Logos in SVG zu konvertieren, sondern auch darum, vorhandene SVG-Dateien entsprechend zu modifizieren.Sandmann4u 00:44, 7. Feb. 2011 (CET)

Ok, möchtest Du da nicht eine gallery draus machen? Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 19:47, 7. Feb. 2011 (CET)

Ja, stimmt, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Mach ich!Sandmann4u 00:08, 8. Feb. 2011 (CET)

Ich versuche, bei den Logos über die Datumsfunktion das zur Verfügung stehende Jahr unter Datum mit anzugeben. Wenn du Daten vektorisierst, könntest du dieses Datum bitte beibehalten?Sandmann4u 22:02, 8. Feb. 2011 (CET)

Kein Thema. Möglicherweise hatte ich das irgendwo übersehen. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 22:36, 8. Feb. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 06:58, 10. Feb. 2011 (CET)

wartburg SVG

Könntest du dir diese SVG mal ansehen?

Datei:Wartburg Automarke Logo.svg

hier der Vergleich:

Datei:AWE Wartburg-Automarken-Logo.jpg

Es geht mir speziell um die Solhouetten der Türme, die Schriftart und die beiden fehlenden Silbernen Streifen in der Burgsilhouette (dort wo an beiden Seiten die schwarze Farbe aufhört.Sandmann4u 14:24, 18. Feb. 2011 (CET)

Hallo, ich bin mehr der Techniker als der Designer oder Gestalter. Bitte wende Dich mit Deinem Anliegen an die WP:GWS dort kommen auch Mitarbeiter vorbei die mit so etwas Erfahrung haben. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 11:49, 19. Feb. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Sandmann4u 17:01, 19. Feb. 2011 (CET)

Hallo Marsupilami

ich wollte Dich nur darüber informieren, dass die SV-Group seit dem 20. September 2010 ein neues Logo hat und das alte nicht mehr gültig ist ;-)

Viele Grüße und noch frohes Schaffen Erna Baum

Hallo, Danke für die Info. Ich habe das neue Logo in den Artikel eingefügt. Bitte das alte nicht entfernen. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 11:54, 4. Mär. 2011 (CET)

Jetzt fehlt nur noch der Zusatz "Passion for quality. Since 1914", der offiziell zum Logo gehört. Vielen Dank für die schnelle Bearbeitung!

Erna

In der Wikipedia werden solche werbenden Sublines bzw. Claims in der Regel weggelassen weil einige Unternehmen diese Zeile schneller wechseln als manch andere das Hemd. Wir würden dann auch mit Logo-Updates nicht mehr hinterherkommen. Ein weiterer Punkt ist, dass diese Claims oft unbelegte Aussagen enthalten. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 19:35, 4. Mär. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 07:47, 6. Mär. 2011 (CET)

Hallo,

Ich habe gesehen, dass du so ziemlich "der" SVG Experte bei Wikipedia bist, deswegen wollte ich dich nur bitten ob du mir vielleicht die folgende Datei in SVG umwandeln könntest? http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Finestgolf.gif

Vielen Dank! Ferdinand

Hallo, ich habe den Verdacht, dass manche Mitarbeiter in diesem Zusammenhang zum Übertreiben neigen :) Zum Logo: zum Vektorisieren ist es zu klein und hat zu wenige Details. Man könnte versuchen eine Vektorversion zu finden und diese dann nach SVG konvertieren. Dazu bräuchte ich allerdings eine gültige Domain/URL zur Webseite des Nutzungsrechteinhabers. Vielleicht findet sich dort etwas verwertbares. Die Domain finestgolfclubs.com, die beim Logo angegeben ist, gehört inzw. Network Solutions und steht zum Verkauf. Für welchen Artikel benötigst Du das Logo? Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 20:16, 8. Mär. 2011 (CET)
Naja, wird schon stimmen :) Ich habe zwar schon überall danach gesucht aber leider kein größeres Logo gefunden, sondern nur welche in anderen Farbtönen. Ist es nicht möglich es irgendwie zu vektorisieren, es muss ja nicht 100% ident sein. Ja, die Domain gibt es seit letztem Jahr nicht mehr, das Logo habe ich aber von dort bekommen. Es ist auch nicht direkt für einen Wikipedia Artikel, da ich es aber nicht selber machen kann, hab ich gehofft, dass du es machen könntest. -- Ferdinand h 21:51, 8. Mär. 2011 (CET)
Zunächst habe ich noch ein paar Webseiten abgegrast, weil ich die Hoffnung hatte, dass sich doch irgendein Golfclub das Logo als Auszeichnung oder zur Bekundung seiner Mitgliedschaft auf die eigene Webseite gepackt hat - Fehlanzeige.
Dann habe ich mich auf die längere Suche nach PDF-Dokumenten gemacht die das Logo enthalten könnten. Auch Fehlanzeige, da habe ich das Logo nicht einmal als Pixelgraphik gefunden.
Über den LogoFinder war auch nichts ausfindig zu machen.
Eine Zeitreise in die Vergangenheit über archive.org brachte auch nichts brauchbares.
Über das nur schlecht erkennbare (R) im Logo bin ich dann noch auf meine letzte Möglichkeit gekommen, die Recherche nach einer Eintragung der Marke. Beim Deutschen Patent- und Markenamt gab es keinen Treffer in der Datenbank. Beim Harmonisierungsamt für den Binnenmarkt wurde ich dann endlich fündig was eine höher aufgelöste Pixelgraphik betrifft: Dort wurde das Logo 2002 über die Patent- und Markenanwälte Murgitroyd & Company im Jahr 2002 für ihren Klienten "The Finest Golf Clubs Of The World Limited" (1 st Floor, Friendly House 52-58 Tabernacle Street, EC2A 4NB, London, UNITED KINGDOM) eingetragen. Das Logo habe ich mal hier vorübergehend abgelegt. Leider habe ich in meiner Sammlung keinen passenden Font gefunden den man hierfür verwenden könnte. Du könntest aber bei WP:GWS eine Anfrage einstellen, ob jemand die passende Schrift hat und das Logo mit der Schrift und den paar Linien vollständig erstellen könnte. Bitte weise darauf hin, dass es nicht für die Wikipedia ist.
Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 08:54, 9. Mär. 2011 (CET)
Vielen, vielen Dank für die wirklich weiterführende Hilfe! :) Ich wäre nie auf die Idee gekommen bei einem Markenamt nach dem Logo zu suchen. Ja also ich werde dann einmal schauen wie ich es von hier am besten weiter angehe, die von dir gefundene Logoversion ist ja schon einmal sehr gut, da sie viel klarer ist. Nochmals danke, -- Ferdinand h 15:50, 9. Mär. 2011 (CET)
Bitte. Viel Spaß. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 16:58, 9. Mär. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 16:58, 9. Mär. 2011 (CET)

Hallo werter Logo-Experte, kannst du mal hier Wikipedia_Diskussion:WikiProjekt_Commons-Transfer#Comcast_Logo.svg vorbeischauen und senfen? :-) Viele Grüße --Saibo (Δ) 15:39, 13. Mär. 2011 (CET)

Sei gegrüßt, Saibo. Dort habe ich soeben vorbeigesenft :) Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 16:35, 13. Mär. 2011 (CET)
Danke, kannst du nochmal bitte eine kleine Portion senfen? ;) Viele Grüße --Saibo (Δ) 17:12, 13. Mär. 2011 (CET)
Siehe dort. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 17:58, 13. Mär. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 16:35, 13. Mär. 2011 (CET)

Durch einen Zufall haben wir entdeckt, dass Sie die Logos unserer Radiosender in verschiedenen Auflösungen in Wikipedia bereitgestellt haben. Wir möchten Sie bitten, die Logos so zu verändern, dass nur eine Version in maximal 200px Breite vorliegt. Die Zurverfügungstellung von Logos in bis zu 2000 Pixeln Breite ist nicht in unserem Sinne und hat bereits zu Missbrauch geführt. Bitte entfernen Sie diese Logos und geben uns kurz eine Rückmeldung an internet@westfunk.de. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Hallo,
Ihrer Bitte kann ich leider nicht nachkommen. Da die für die Wikipedia erstellten Artikel auch für den lizenzkonformen Abdruck vorgesehen sind, möchte die Wikipedia sich nicht auf eine bestimmte Auflösung bei Logos beschränken. In dieser Enzyklopädie wird Ihr Logo nur zur Illustration und nicht im geschäftlichen Verkehr als Marke verwendet, wozu sich Wikipedia berechtigt sieht. Möglicherweise kann Ihnen das Support-Team der Wikipedia weiterhelfen, zu dem Sie unter WP:MAIL verschiede Kontaktmöglichkeiten finden.
Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 19:37, 23. Feb. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 11:42, 16. Mär. 2011 (CET)

SVGs

Hallo. Ein Tipp: Wenn du beim Konvertieren von Bildern in SVGs mit Hilfe von Inkscape die Stellenzahl herabsetzt, dann hat es der marode Renderer leichter und die Dateien werden auch noch kleiner. Vier Stellen statt acht reichen aus. ÅñŧóñŜûŝî (Ð) 01:00, 13. Mär. 2011 (CET)

Hallo Antonsusi, Danke für den Hinweis. Da ich z.Z. auf eine neue Inkscape-Version umsteige, kann ich das mitnehmen. Allerdings kann ich nicht auf vier Stellen sondern nur auf sechs verkürzen, da ich es beim Konvertieren von SWF-Dateien oft mit vierstelligen Zahlen vor dem Komma zu tun habe. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 15:25, 13. Mär. 2011 (CET)

Inkscape rundet auf signifikante Stellen. Wenn die längere Seite weniger als 10000 Pixel hat, dann gibt es bei 4 Stellen immer noch auf Einer gerundete Werte. Das kannst du mit bloßem Auge kaum mehr erkennen. Bei Fünf Stellen kommt selbst ein Plotter bis DIN A 2 klar (Genauigkeit: 6 µm !). Du siehst, fünf reichen immer. ÅñŧóñŜûŝî (Ð) 02:35, 14. Mär. 2011 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 11:42, 16. Mär. 2011 (CET)

Inkscape 0.48

Hallo. Hast du schon nachgeschaut, ob man das Entfernen des RDF-Tags und der xmlns bei dieser Version irgendwo einstellen kann ? Evtl. auch in der Konfigurationsdatei ? ÅñŧóñŜûŝî (Ð) 16:24, 14. Mär. 2011 (CET)

Nein, das Thema habe ich nicht weiter verfolgt weil ich die von Inkscape produzierten Dateien sowieso seit ca. August 2008 nachbearbeite damit sie SVG 1.0 bzw. seit gestern 1.1 valide sind. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 21:04, 14. Mär. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 11:42, 16. Mär. 2011 (CET)

danke.--Manuel Heinemann 14:27, 18. Mär. 2011 (CET)

Kein Problem. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 14:42, 18. Mär. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 14:42, 18. Mär. 2011 (CET)

Hallo Marsupilami, erstmal danke, dass Du meinen Fehler (?) beim Hochladen des Bildes gefixt hast, ich hatte sowohl "zurücksetzen" als auch "entfernen" versucht, ohne Erfolg, auch nach Purgen. Vielleicht kannst Du mir auch noch verraten, wie ich das neue Bild in den Artikel bekomme? Benutzer:Anitagraser hatte mir freundlicherweise ein neues Bild erstellt, nachdem 5 Burgen in dem Artikel Liste von Burgen und Festungen in der Türkei dazugekommen waren. Da sie auch Probleme beim Hochladen hatte, hat sie es hier hochgeladen, und ich habe damit mein Glück versucht, aber, wie man sieht, vergeblich. Kannst Du mir sagen, wo der Fehler liegt und wie man ihn beseitigen kann? Schon mal Danke und Grüße. -- Kpisimon 15:01, 19. Mär. 2011 (CET)

Hallo Kpisimon, die Lösung steckt schon in meinem Revertkommentar. Das PNG darf maximal 12 Megapixel groß sein damit der Renderer des Wikis die kleinen Thumbs daraus generieren kann. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 15:05, 19. Mär. 2011 (CET)
Danke, das heißt, wenn ichs entsprechend verkleinere, müsste es klappen? Und gilt das nur für PNG, also würde eine Umwandlung in JPG vielleicht auch schon helfen? -- Kpisimon 15:08, 19. Mär. 2011 (CET)
Ja, verkleinern auf 12 Megapixel reicht. Ob es die 12 Megapixel-Grenze auch bei JPG gibt ist mir nicht bekannt, aber JPG wäre für Karten, Logos und Diagramme das ungeeignetste Format da es verlustbehaftet ist und Kompressionsartefakte im Bild hinterläßt. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 15:16, 19. Mär. 2011 (CET)
Danke nochmal, melde mich wieder, wenns geklappt hat, hab jetzt erstmal außerwikipedianische Verpflichtungen ;-) -- Kpisimon 15:18, 19. Mär. 2011 (CET)
Alles klar, funktioniert. -- Kpisimon 16:10, 19. Mär. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 16:18, 19. Mär. 2011 (CET)

SLA Vektorgraphik

Was soll das mit dem SLA? Da wird man schon von Euch aufgefordert aus der .png-Datei ne SVG zu machen. Und kaum kommt man dem nach, setzt Du einen SLA?

Finde ich nun gar nicht lustig!

MfG Lukeskywalker1978

Du findest die Antwort in der SLA-Begründung und auf Deiner Diskussionsseite. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 17:51, 19. Mär. 2011 (CET)

Und gerade die finde ich alles andere als lustig! Finde ich ehrlich gesagt, ziemlich unverschämt.

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Diese Diskussion wird dort fortgesetzt wo sie begonnen hat. Marsupilami (Disk|Beiträge) 18:10, 19. Mär. 2011 (CET)

Hallo Marsupilami, vielen Dank, dass du aus dem einen der oben genannten Bilder bereits ein RGB Bild gemacht hast! Dadurch bin ich auf Dich aufmerksam geworden und habe nun noch eine weitere Frage: Ist es Dir möglich diese im Betreff genannten Bilder in 72 dpi umzurechnen, sie besitzen zur Zeit noch 300 dpi, welches allerdings nicht gewollt war und ist. Anfangsfehler. Ich hatte eine neue Version jedes Bildes bereits hochgeladen, diese wurden jedoch leider wieder zurückgesetzt auf die höhere Auflösung. Zur Verfügung stehen sollen aber nur die, mit der geringeren Auflösung. Ich war nur nicht so schnell die anderen löschen zu lassen, daher meine Frage, nach der "Umrechung" der aktuellen. Ich weiß nicht, ob du es ändern darfst, jedenfalls wollte ich wenigstens fragen, es wäre sehr schön! Ich habe wohl schon etwas für Verwirrung gesorgt :/ Vielen Dank im Voraus...!

-- Speicherstadt 17:53, 21. Mär. 2011 (CET)

Siehe Wikipedia:Administratoren/Anfragen#Bilder_von_Speicherstadt. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 18:28, 21. Mär. 2011 (CET)
Die Anfrage wurde inzw. umgesetzt. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 12:47, 23. Mär. 2011 (CET)

Das habe ich gerade entdeckt, vielen lieben Dank für deine Hilfe und vorallem schnelle Weiterleitung!!! Herzliche Grüße! -- Speicherstadt 13:22, 23. Mär. 2011 (CET)

Kein Problem. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 13:45, 23. Mär. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 12:47, 23. Mär. 2011 (CET)

Vorgehen bei Wappen-Versionsunterschieden

Hallo Marsupilami, ich wollte zu Übungszwecken ein paar Wappen vektorisieren. Dabei bin ich bei Aubord unter Kategorie:In SVG konvertieren - Wappen auf ein Problem gestossen.

Auf der Internetseite von Auborn(oben rechts) sieht das Wappen völlig anders aus. Wie geht man bei solchen Fällen vor. Aktuelles Wappen von der Internetseite vektorisieren und das alte löschen oder beide vektorisieren? MfG--MS05L 17:39, 27. Mär. 2011 (CEST)

Hallo MS05L,
Ich bin kein Spezialist für Heraldik, Blasonierung und Tingierung aber ich tippe mal, dass die Stadt irgendwann 2009 oder 2010 eine neue Version als Stadtwappen beschlossen hat. In diesem PDF von 2009 kommt noch das alte Wappen zum Einsatz. In diesem PDF von 2010 wird das neue Wappen verwendet. An Deiner Stelle würde ich die neue Version vektorisieren wenn Du keine konvertierbaren Vektordaten findest.
Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 18:39, 27. Mär. 2011 (CEST)
Danke für die Antwort. Ich habe das neue Wappen vektorisiert--MS05L 18:37, 28. Mär. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 18:31, 2. Apr. 2011 (CEST)

Fidelity Investments 2010 logo.svg

Hallo Masupilami, im Artikel Fidelity Investments ist noch ein Logo, dass zum 01.01.2011 durch ein neues abgelöst wurde (siehe www.fidelity.de). Da du die anderen konvertiert hast - kannst du das neue Logo auch konvertieren und als neue Version einstellen? Vielen Dank vorab! sf

Hallo, Danke für die Info. Sehe ich das richtig, dass Fidelity Investments somit wieder den Namen gewechselt hat und zum alten Logo zurückgekehrt ist? Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 15:09, 2. Apr. 2011 (CEST)

Hallo Masupilami, ja, genau. Der Name ist wieder Fidelity International und das Logo beinahe das selbe wie zuvor. Lediglich die Farbe hat sich ein wenig verändert (vgl. hierzu https://www.fidelity.de/anleger). Viele Grüße, SF.

Siehe oben. Bitte selbst in den Artikel einfügen und den Artikel an die Namenskorrektur entsprechend anpassen. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 19:02, 7. Apr. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 12:56, 10. Apr. 2011 (CEST)

Barry Gibson

Hi, habe das fragliche Bild

etwas beschnitten und den guten Hank Marvin entfernt. Nun dürfte es wohl keine Probleme mehr mit der Veröffentlichung geben, oder ?

GLG Bruce Marvin 00:12, 11. Apr. 2011 (CEST)

Hi Marsupilami, hat sich erledigt. Viele Grüße --Saibo (Δ) 01:20, 11. Apr. 2011 (CEST)
Okay. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 06:40, 11. Apr. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 06:40, 11. Apr. 2011 (CEST)

Hello again!

Hallo Marsupilami,

lang ist’s her, seit ich das letzte Mal SVG-Dateien hochgeladen habe... Heute war es mal wieder so weit und gleich gibt es Probleme: Die Gans aus diesem Logo aus dieser Quell-PDF wurde nicht richtig übernommen. Während das Federkleid im Original schön fließend aussieht, sieht es in „meiner“ SVG recht „abgehackt“ aus. Kannst du helfen? Zaibatsu 19:30, 18. Apr. 2011 (CEST)

Hallo Zaibatsu, ich musste schmunzeln als ich den Anfang Deines Texts gelesen habe, weil ich dachte Du hast verlernt wie man eine Datei hochläd :)
Zu Deinem Problem: Auf dieses Problem bin ich auch schon gestoßen. Es gibt wohl unterschiedliche Arten wie Verläufe in PDF-Dateien kommen können und manche, wie in Deinem Fall, machen große Probleme. Für dieses Problem habe ich in den letzten drei Jahren noch keine Lösung gefunden die in diesen Fällen auch nur annähernd akzeptable Verläufe produziert. Leider liefert keine meiner Konvertierungsmöglichkeiten mit Deiner Gans etwas brauchbares. Sorry. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 19:55, 18. Apr. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 12:22, 22. Apr. 2011 (CEST)

Vielen Dank für die Logounterstützung

Hallo und noch mal Danke für das richtige Logo bei Belle International.
Hast du evtl. auch ein Logo von Li-Ning "parat"? Ich habe nichts brauchbares gefunden.
Vielen Dank!--Schronzy 08:57, 23. Apr. 2011 (CEST)

Bitte. Antwort siehe auf Deiner Diskussionsseite. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 09:09, 23. Apr. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 09:09, 23. Apr. 2011 (CEST)

Hallo Marsupilami. Habe schon sehr viel gutes von dir gelesen und natürlich auch gesehen ;-) Könntest du mir das Logo aus dieser Broschüre in ein SVG umwandeln? So könnte ich die nicht gerade hervorragende GIF-Version wieder löschen lassen. Vielen Dank im Voraus und beste Ostergrüsse, Swiss Energy 19:45, 24. Apr. 2011 (CEST)

Hallo Swiss Energy, kein Problem, das Logo habe ich in den Artikel eingefügt. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 20:03, 24. Apr. 2011 (CEST)
Hey super! Vielen Dank und einen schönen Abend noch! Gruss, Swiss Energy 20:12, 24. Apr. 2011 (CEST)
Danke ebenfalls. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 20:17, 24. Apr. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 20:17, 24. Apr. 2011 (CEST)

Guten Tag, lieber Herr/ liebe Frau Marsupilami,

darf ich bitte fragen, warum Sie gestern bei den beiden im Betreff genannten von mir hochgeladenen Dateien alle Kategorien gelöscht haben? Meines Wissens ist eine Kategorisierung im Sinne einer Verschlagwortung auch bei Bildern in der Wikipedia erwünscht, um beim Suchen das Finden von Dateien zu erleichtern. Ich hatte mich diesbezüglich (wie auch hinsichtlich einer Reihe anderer Belange) auch von einem erfahrenen Wikipedianer beraten lassen. Beide Dateien werden in Kürze in einen umfangreichen Beitrag eingebunden werden, daraus wird dann die Begründung für die von mir gewählte Kategorisierung wahrscheinlich deutlicher.

Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen

Gerd Hoffmann -- Prof. Dr. med. Gerd Hoffmann 16:58, 23. Apr. 2011 (CEST)

Hallo Herr Hoffmann,
die Kategorien habe ich rausgenommen weil die verwendeten Kategorien nach meinem Verständnis für Artikel vorgesehen sind. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur Bilder in spezielle Datei-Kategorien einsortiert wenn diese aus rechtlichen Gründen nicht nach Commons verschoben werden können. Siehe hierzu auch WP:KAT#Hinweise für Autoren unter Punkt drei und weiter Kategorie:Datei: unter dem zweiten Aufzählungspunkt. Wenn Sie auf widersprüchliche Aussagen von Mitarbeitern gestoßen sind, dann haben Sie auch jederzeit die Möglichkeit bei Wikipedia:Fragen zur Wikipedia eine Frage einzustellen um eine Drittmeinung einzuholen. Was in diesem Fall sicher nicht schadet da Sie ja einige Dateien inzw. hochgeladen haben.
Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 17:55, 23. Apr. 2011 (CEST)

Guten Tag, lieber Herr/ liebe Frau Marsupilami,

vielen Dank für die Erläuterungen!

Mit freundlichen Grüßen

Gerd Hoffmann -- Prof. Dr. med. Gerd Hoffmann 12:35, 25. Apr. 2011 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 15:49, 25. Apr. 2011 (CEST)

Hallo Marsupilami. Ich bin über diese Datei gestolpert und wollte eigentlich gerade diesen Edit vornehmen, als ich feststellte, dass dies ein Revert deiner Bearbeitung wäre. Meines Erachtens handelt es sich nicht um ein Logo, sondern um einen Screenshot ohne Schöpfungshöhe, der ein Logo enthält. --Leyo 10:45, 26. Apr. 2011 (CEST)

Hallo Leyo, ja der Screenshot und das Logo selbst habn beide keine ausreichende SH um durch das Urheberrecht geschützt zu sein. Das Markenrecht greift beim Google-Logo. Aber Du hast Recht, die vorherige Bausteinkombination hat besser auf diese Situation gepasst. Meine Änderung habe ich rückgängig gemacht. Danke Dir für den Hinweis. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 06:59, 27. Apr. 2011 (CEST)
Danke. --Leyo 10:29, 27. Apr. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 17:56, 28. Apr. 2011 (CEST)

Gute Arbeit

Hallo Marsupilami,
ich hab gestern bemerkt, dass der Deutscher Leichtathletik-Verband noch ganz ohne Logo dasteht und hab eine schrammelige .jpg Version hochgeladen. In windeseile kam von dir eine hochglanz-.svg Version. Wollte nurmal kurz danke sagen und dich für die tolle Arbeit hier loben. Weiter so! --Ervaude Disk 11:42, 22. Apr. 2011 (CEST)

Bitte, kein Problem. Danke Dir. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 12:22, 22. Apr. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 21:56, 30. Apr. 2011 (CEST)

K&U Bäckerei / Aktualisierungen verworfen

Guten Tag Marsupilami,

bitte erläutern Sie mir welchen Fehler ich bei der Aktualisierung gemacht habe. Die Daten und Angaben die ich gemacht habe sind alle korrekt. Deshalb verstehe ich nicht, warum das Logo und die Textergänzungen wieder gelöscht worden sind.

Ich freue mich auf Ihre Antwort

Matthias Stadelmaier

Hallo Herr Stadelmaier,
es dreht sich nur um eine Kleinigkeit bei diesem Logo. Die Wikipedia versucht nicht nur die geschichtliche Entwicklung von Unternehmen zu dokumentieren sondern auch die historische Entwicklung der Unternehmenslogos. Da sich über die Wikisyntax [[Datei:Beispiellogoname.svg]] in Artikeln und den anderen Namensräumen (Diskussionsseiten, Portalen, Benutzerseiten usw.) Logos nur immer in der letzten Version einbinden lassen, sollten Logos nicht mit aktuellen Versionen überschrieben werden. So kann die historische Version in einen Artikel eingebunden werden und wenn Sie das Logo unter einem anderen Dateinamen hochladen kann auch das aktuelle Logo eingebunden werden. Ein Beispiel zur Veranschaulichung sind die historischen Logos im Artikel Castrol. Wenn Sie sicher wissen wann das neue Logo vom Unternehmen eingeführt wurde, ist es sinnvoll die Jahreszahl in den neuen Dateinamen zu integrieren (Beispiel: Datei:KU Baeckerei 20xx.svg). Ich hoffe ich konnte Ihnen etwas weiterhelfen.
Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 20:06, 19. Apr. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 20:15, 4. Mai 2011 (CEST)

Nochmals zwei Logos

Hi Marsupilami. Darf ich dich noch einmal bitten, mir die Logos aus diesem (Datei:Zentralschule logo.svg) und diesem (Datei:Generalstabsschule logo.svg) PDF-File zu extrahieren und als SVG hochzuladen? Vielen Dank für deine Bemühungen und liebe Grüsse, Swiss Energy

Hallo Swiss Energy, das sollte kein Problem sein. Für welche Artikel sind die Logos konkret? Ich frage, weil ich die Logos normalerweise immer nach dem Lemma benenne. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 15:49, 25. Apr. 2011 (CEST)
Hi Marsupilami. Die Artikel sind noch nicht erstellt, aber in Vorbereitung. Das einte wird für den Artikel Zentralschule, das andere für Generalstabsschule (Schweiz). Neben dem Link oben habe ich als kleinen Service schon die zukünftigen Dateiseiten verlinkt ;-) Gruss, Swiss Energy 16:22, 25. Apr. 2011 (CEST)
Jetzt bist Du mit Artikel schreiben dran. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 18:58, 25. Apr. 2011 (CEST)
Hey super! Ich danke dir! Liebe Grüsse, Swiss Energy 20:46, 25. Apr. 2011 (CEST)
Sorry, dass ich nochmals stören muss. Dumm von mir, dass mir das nicht vorher eingefallen ist. Aber es gibt da nochmals zwei Logos. Nämlich für die Höhere Kaderausbildung der Armee (Schweiz) (PDF-Link mit Vektorgrafik) und für die Militärakademie (Schweiz) (PDF-Link mit Vektorgrafik. Darf ich dich nochmals bitten? Danke im Voraus und liebe Grüsse, Swiss Energy 21:42, 25. Apr. 2011 (CEST)
Fast kein Problem. Aktuell liefert der Webserver die benötigten PDFs nicht aus. Die Webseiten selbst funktionieren bei mir. Ich versuche es heute abends wieder. Bis dann. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 07:22, 27. Apr. 2011 (CEST)
Siehe oben. Beim Logo der Militärakademie (Schweiz) ist mir unklar welcher Teil weiß hinterlegt werden soll. Im PDF ist nur genau der Teil hinterlegt der das rote Band abdeckt. Aktuell ist kein Teil des Logos hinterlegt. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 18:57, 27. Apr. 2011 (CEST)
Hi Marsupilami. Danke auch für diese Logos! Das Logo von der Milak sollte allerdings gleich wie dieses aussehen. Liebe Grüsse, Swiss Energy 14:22, 1. Mai 2011 (CEST)
Hmm, die Ähnlichkeit ist nicht direkt erkannbar ;) Aktuell antwortet mir der Server www.vtg.admin.ch nicht wenn ich versuche PDFs zu ziehen. Ich probiere es bei Gelegenheit wieder. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 17:15, 1. Mai 2011 (CEST)
Nun hat es doch noch geklappt. Siehe oben. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 07:34, 4. Mai 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 20:15, 4. Mai 2011 (CEST)

Hallo Marsupilami,

es brennt mal wieder der Busch! Na ja, ganz so schlimm ist es nicht: Ich bekomme den weißen „Rahmen“ um das Logo herum nicht weg. Ich habe echt keine Ahnung, wie ich das markiere und anschließend lösche. Vielleicht fällt dir etwas ein? Die Priorität ist übrigens auf dem niedrigsten Level, also mache dich nicht verrückt ;) Danke dir! Zaibatsu 23:53, 4. Mai 2011 (CEST)

Hallo Zaibatsu, über dem Logo befindet sich oben quer auf voller Breite ein weißer Text. Du kannst ihn sichtbar machen indem Du ein großes ausgefülltes Rechteck in einer anderen Farbe über das gesamte Logo zeichnest und es dann in den Hintergrund als unterste Ebene anordnest. Zur Korrektur: Drücke F2, wähle den Text aus, drücke F1 und dann Entf. Wiederhole dies für den zweiten Teil des Texts und den zuvor von Dir eingefügten Hintergrund. Abschließend kannst Du dann den Rahmen wie gewünscht verkleinern. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 07:26, 5. Mai 2011 (CEST)
Ah, wunderbar, danke dir! Den Text hätte ich nie entdeckt... Zaibatsu 21:54, 5. Mai 2011 (CEST)
Bitte. Kein Problem. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 00:22, 6. Mai 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 00:22, 6. Mai 2011 (CEST)

Logo apoBank

Hallo Marsupilami,

darf ich dich nochmals um Unterstützung bitten? Der Artikel apoBank oxidiert so ohne Logo vor sich rum. Eine mögl. Quelle könnte das hier sein. Vielen Dank & Gruß --Schronzy 15:38, 6. Mai 2011 (CEST)

Hallo Schronzy, die Vektordatenquelle war gut geeignet. Das Ergebnis siehe oben. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 19:20, 6. Mai 2011 (CEST)
Einfach nur wunderbar! Vielen lieben Dank! --Schronzy 19:29, 6. Mai 2011 (CEST)
Kein Problem. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 19:35, 6. Mai 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 19:35, 6. Mai 2011 (CEST)

Hallo Marsupilami,

Wikipedia unterschlägt einige grafische Elemente aus dem von mir hochgeladenen Sprite-Logo (die beiden weißen Ecken, einen Teil der Zitrone). Kannst du eine Ferndiagnose geben, denn das Logo stammt aus keiner frei aufrufbaren PDF-Quelle, die ich hier als Link angeben könnte. Zaibatsu 19:13, 12. Mai 2011 (CEST)

Hallo Zaibatsu, ohne das PDF ist das schwierig aber nicht ganz unmöglich :) Ich habe die SVG-Datei in Inkscape als PDF gespeichert und dann zweimal durch den Online-Konverter (Wikipedia:SVG#Online-Vektorisierung -> erster Link) geschickt (siehe auch die aktuelle Disk hierzu: WD:SVG#SVG 1.1). Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 20:00, 12. Mai 2011 (CEST)
Besser geht es auf meiner Seite aktuell nicht. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 20:02, 12. Mai 2011 (CEST)
Ich danke dir, das sieht doch super aus! Zaibatsu 20:43, 12. Mai 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 22:28, 13. Mai 2011 (CEST)

Korrektur svg und Lizenz

Hallo Marsupilami. Vielen Dank für die prompte Korrektur! Beste Grüße, -- Sputniktilt 22:12, 23. Mai 2011 (CEST)

Kein Problem. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 22:13, 24. Mai 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 22:13, 24. Mai 2011 (CEST)

Zentrieren

Hallo Marsupilami,

wie kann ich Bilder in Inkscape zentrieren? Bisher mache ich das immer nach Augenmaß, doch manchmal verreiße ich das ganz schön. Ich gehe so vor: Ich passe die Auswahl in die Seite ein, füge dann oben und unten noch ein paar Zentimeter an, weil Wikipedia immer ein Stück vom Rand abschneidet, und zentriere die Bilder dann frei nach Hand. Gibt es dafür auch eine Funktion? Zaibatsu 17:07, 28. Mai 2011 (CEST)

Du kannst alle Objekte in der Zeichnung auswählen (Ctrl+a) und im "Align and Distribute..."-Dialog (Shift+Ctrl+a) die blau markierten Einstellungen treffen bzw. anklicken. ich beziehe mich auf ein engl. Inkscape 0.48. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 18:06, 28. Mai 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 20:40, 2. Jun. 2011 (CEST)

Problem mit deiner Datei (02.06.2011)

Hallo Marsupilami,

Bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:Wappen_Mattstedt.svg - Probleme: Lizenz
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, solltest du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot 18:12, 2. Jun. 2011 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 18:48, 2. Jun. 2011 (CEST)

Datei:Baptistische Pfadfinderschaft B.svg

Habe eben gesehen, dass Du die BPS-Lilie wieder auf die fehlerhafte Version zurückgesetzt hast. Als Gestalter der Original-Lilie muss ich darauf bestehen, dass die Originalform verwendet wird - das Logo, das hier in der Zwischenzeit zu sehen war, war von der Form her absolut fehlerhaft.

-- Garfi 14:58, 5. Jun. 2011 (CEST)

Hallo, da spricht nichts dagegen, nur sollte Deine Version dem SVG-Standard entsprechen, was sie aktuell nicht tut. Siehe: [4]. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 15:05, 5. Jun. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 19:52, 10. Jun. 2011 (CEST)

Hallo Marsupilami,

vor lauter Begeisterung, dass ich jetzt ohne Aufwand zentrieren kann, habe ich glatt eine Danksagung an dich vergessen, die ich hiermit nachholen möchte :)

Doch genug Blumen verteilt ;) Die oben verlinkte Datei enthält einen Buchstaben, der nicht als skalierbare Vektor-Grafik hinterlegt ist. Wieso macht man so ’ne halben Sachen =) Kannst du da ein skalierbares T draus machen? Wenn’s dir hilft, hier die Quelle: Klick! Zaibatsu 21:19, 6. Jun. 2011 (CEST)

Danke. Du hattest Dich nur beim Entfernen des Hintergrunds verklickt. Alle Elemente außer dem Hintergrund / Schatten bestehen aus Vektordaten. Das Logo habe ich aus der von Dir angegebenen Quelle neu konvertiert. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 06:59, 7. Jun. 2011 (CEST)
Wow! Ich dachte echt, die TMG hätte halbe Sachen gemacht :) Ich habe so lange an dem T rumgeklickt, dass ich vollends davon überzeugt war, dass es eine „feste“ Grafik ist. Danke dir! Zaibatsu 21:13, 8. Jun. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 19:52, 10. Jun. 2011 (CEST)

Artikel "DSV-Gruppe (Deutscher Sparkassenverlag)"

Hallo,

im o.g. Artikel wunrde von Ihnen der Doktor Titel des Vorsitzenden Geschäftsführers entfernt. Verwiesen haben Sie auf einen Abschnitt hier WP:NK#Allgemeines_2)

Leider haben Sie sich da wohl verlesen, denn es geht ausschließlich um Akademische Grade in Artikeltiteln!

Siehe Zitat: "Namenszusätze wie akademische Grade (Doktor, Dipl.), Amts- und Funktionsbezeichnungen werden im Artikeltitel weggelassen (Ausnahme: bei Künstlernamen wie Dr. John oder Professor Longhair).

Daher würde ich dies gerne wieder umändern - vielen Dank!

MFG -- GBÖ-kRo 10:57, 8. Jun. 2011 (CEST)

Hallo GBÖ-kRo, Danke für den Hinweis, das war ein Fehler auf meiner Seite. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 23:51, 8. Jun. 2011 (CEST)
Danke für die schnelle Antwort! :-) --GBÖ-kRo 10:18, 9. Jun. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 19:52, 10. Jun. 2011 (CEST)

Bild vektorisieren

Hallo Marsupilami,

Wäre es für Sie möglich, dieses Bild zu vektorisieren?

-- Spong129 21:22, 16. Jun. 2011 (CEST)

Hallo Spong129, mir ist die Vorlage zu niedig aufgelöst. Du könntest Dich aber an WP:GWS wenden. Möglicherweise findet dort noch jemand eine höher aufgelöste Version und vektorisiert dann diese. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 20:31, 17. Jun. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 12:38, 23. Jun. 2011 (CEST)

Bezugnehmend auf http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Adesso_logo.svg: Die neue Version wieder mit der alten zu überschreiben ist insofern nicht günstig, alsdass nun wieder die falsche Version auf wikipedia und allen verknüpften Diensten (u.A. auch Facebook) zu finden ist. Wenn Korrektur, dann bitte so vollständig, dass sich das aktuelle Logo wieder im Artikel findet. Lg

Hallo,
ich habe inzwischen das aktuelle Logo als extra Datei hochgeladen wie es in der deutschsprachigen WP schon länger üblich ist und in den Artikel eingebunden. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 06:47, 21. Jun. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 12:38, 23. Jun. 2011 (CEST)

Hallo Marsupilami,

vielen Dank für die sehr guten Arbeiten diverser Logos.

Ist es Ihnen möglich das SV Group Logo.svg mit "Passion for quality. Since 1914." zu erweitern?

Vielen Dank.

camber

--87.163.69.177 08:09, 23. Jun. 2011 (CEST)

Hallo, möglich wäre dies schon, aber Claims/Sublines werden nicht so gerne gesehen. Siehe auch den Beitrag zum Manz Automation-Logo oben auf dieser Seite. Dort ging es um "passion for efficiency". Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 08:15, 23. Jun. 2011 (CEST)
Vielen Dank für das schnelle Feedback. Ich habe über einen Fontfinder versucht eine Information über den Font des Claims zu erhalten, leider ohne Erfolg. Wissen Sie was für ein Font genommen wurde und ist die Farbe des Claims ein dunkles grau? Vielen Dank.--87.163.69.177 08:57, 23. Jun. 2011 (CEST)
Da bin ich überfragt. Siehe auch: Benutzer_Diskussion:Marsupilami/Archiv/2011#SV-Logo. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 09:16, 23. Jun. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 20:28, 1. Jul. 2011 (CEST)

Lizenzen

Hallo Marsupilami, ich habe mal eine Frage zu den Lizenzen sowie zur Benennung der Quelle und des Urhebers. Ich bin Mitarbeiter bei der Firma German Pellets und habe Zugang zu den Bilder der Logos und Fotos. Jedoch weiß ich weder die Quelle noch den Urheber. Wie soll ich mich verhalten, wenn ich ein Logo oder Foto von der Firma hochlade? MfG Totschmann 16:42, 21. Jun. 2011 (CEST)

Da alle Bilder in der WP eine Lizenz benötigen die die Weiterverwendung regelt, ist immer ein Urheber nötig der diese festlegt. D.h. Bilder ohne Urheber werden wieder gelöscht. Logos kannst Du hochladen und als Urheber "unbekannt" angeben. Wenn die Logos allerdings Schöpfungshöhe erreichen (was eher selten ist), dann kannst Du diese hochladen. Falls es Probleme gibt, wirst Du von einem Bot auf Deiner Diskussionsseite darauf hingewiesen. Falls ein Logo Schöpfungshöhe hat, wird ein Urheber und eine Lizenzangabe von diesem benötigt. Ansonsten wird das Logo nach ca. 14 Tagen gelöscht. Zum Stöbern: Hilfe:FAQ zu Bildern. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 08:24, 23. Jun. 2011 (CEST)
Dürfte ich noch fragen, warum Logos mit Claim hier nicht gerne gesehen werden? Schließlich bedrucken wir bei uns in der Firma auch die Briefpapiere mit dem Zusatz drauf. Mein jetziges Problembild ist dieses. Ich habe es per E-Mail bekommen und weiß aber trotzdem nicht, wer dieses Foto geschossen hat. Habe erst mal die Firma als Urheber eingetragen. Soll ich denn dort auch unbekannt eintragen? Und bei Quelle dann "per E-Mail bekommen"? MfG -- Totschmann 10:59, 23. Jun. 2011 (CEST)
Ich habe dort die wichtigen Punkte zusammengefasst: Benutzer:Marsupilami/Vorlage/Claims. Wenn Du dem Bild nicht korrekt einen Urheber/Nutzungsrechteinhaber zuordnen kannst, muss es leider gelöscht werden. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 12:13, 23. Jun. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 18:58, 3. Jul. 2011 (CEST)

Hallo Marsupilami,

beim Hochladen der oben genannten SVG-Datei sind aus irgendeinem Grund die Ränder links und rechts verloren gegangen. Da ich die Datei aus einer nicht-öffentlichen Quelle bezogen habe, kann ich dir leider keine Quelldatei angeben. Ist eine „Ferndiagnose“ möglich? Zaibatsu 23:38, 2. Jul. 2011 (CEST)

Hallo Zaibatsu, ich habe in der Datei mit den vielen Transformationen aufgeräumt, die Pixelgraphik auf die volle Größe der Zeichnung transformiert und aus dem Rand eine neue Maske (clipPath3391) für die Pixelgraphik erstellt. Der Cache des Wikis braucht noch etwas bis er die Version mit 100px Breite neu erstellt hat. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 08:44, 3. Jul. 2011 (CEST)
Wow, cool! Das sieht doch jetzt gut aus so. Danke dir! Zaibatsu 17:44, 3. Jul. 2011 (CEST)
Kein Problem. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 18:59, 3. Jul. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 18:59, 3. Jul. 2011 (CEST)

Fragen zu SVG-Dateien

Hallo, da du ja hier sowas wie der "SVG-Experte" bist, habe ich 2 Fragen an dich:

  1. Kannst du dir bitte mal die Datei:Barca line-up 1992.svg mal ansehen (hab die Grafik mit Inkscape erstellt). Warum ist da so ein komisches schwarzes Viereck? In der Offline-Vorschau war dieses Viereck noch nicht und auch die Schrift sah anders aus.
  2. Wie bekomme ich bei einer SVG den Hintergrund transparent? Es geht dabei um die Datei:FC Barcelona Logo 1974-2002.svg.

Viele Grüße --Barçelonista 18:51, 1. Jul. 2011 (CEST)

Hallo, ich habe vielleicht im Bereich SVG Dir gegenüber einen Wissensvorsprung.
  1. Du hast beim Erstellen der SVG-Datei irgendwann beim Einfügen von Text nicht einfach den Cursor irgendwo platziert und losgeschrieben sondern mit der Maus ein Rechteck aufgezogen und keinen Text reingeschrieben. Dieses Rechteck (egal ob mit oder ohne Text) macht dem Renderer des Wikis bei der Erstellung der PNG-Vorschauen sichtbare Probleme.
    Mit Strg+x kannst Du in Inkscape den XML-Editor öffnen und links im Baum zum Element mit der ID flowRoot3008 vom Typ svg:flowRoot navigieren und das Element (bzw. den Knoten) samt seinem Kindern über den linken roten Knopf oben im Fenster löschen. Das eigentliche Rechteck hat die ID rect3012 und ist der zuvor genannten ID untergeordnet. Vor dem eigentlichen Hochladen in die Wikipedia kannst Du hier die Datei probeweise hochladen und somit testen wie sie im Wiki aussehen wird. Zum Stöbern: WP:PMS.
    Wenn Du die SVG-Datei vor dem Hochladen als normales SVG (nicht Inkscape-SVG) speicherst wird die Datei etwas kleiner.
  2. Drücke F1 (Defaultmodus wenn Inkscape gestartet wird), klicke mit der Maus den "Hintergrund" an und drücke Entf. Nur zur Erklärung: In SVG-Dateien gibt es keinen Hintergrund sondern alles wird in Ebenen hintereinander angeordnet. Wo kein Element zu sehen ist, ist die Datei transparent. D.h. die weiße Fläche ist in diesem Fall nur ein weißes Rechteck in der untersten Position. Wenn Elemente nicht zu Gruppen zusammengefaßt sind, dann kannst Du Elemente immer auf die beschriebene Art entfernen. Wenn Elemente zu einer Gruppe zusammengefaßt sind verschwindet nicht das einzelne Element sondern die ganze Gruppe. Gruppen kannst Du über das Object-Menü (engl. Inkscape) aufheben und auch dort bei Bedarf zuvor ausgewählte Elemente wieder zu Gruppen zusammenfassen.
Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 20:22, 1. Jul. 2011 (CEST)
Erstmal danke für deine Hilfe.
  1. Das mit der Datei:Barca line-up 1992.svg ist wirklich komisch. Hab zwar auch gesehen, dass die Grafik, wenn man drauf klickt funktioniert, aber die Voranzeige scheint sich nicht zu aktualisieren, auch die Bildbeschreibung wurde nicht mit geändert.
  2. Zur Datei:FC Barcelona Logo 1974-2002.svg. Die Datei hab ich auch nochmal neu hochgeladen, aber leider hat sich auch hier bis auf die Dateigröße nichts geändert. Oder ist das auch ein Cache-Problem? --Barçelonista 21:29, 1. Jul. 2011 (CEST)
Es ist bei beiden Dateien ein Cache-Problem. Du kannst aber beide Dateien in Artikel einbinden wenn Du Dich für eine Bildbreite entscheidest für die die Graphik in der Vergangenheit noch nicht im Cache vorher falsch generiert wurde. D.h. wenn die Datei mit 180px-Breite bislang falsch angezeigt wird, dann wird sie mit 181px korrekt generiert. Die Bildbeschreibung wird nicht durch Hochladen geändert. Nur beim ersten Hochladen werden die Textinfos in die Seite übernommen. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 21:33, 1. Jul. 2011 (CEST)
Nochmals danke für deine Tipps. Da gibt's doch einige Kniffe und Eigenheiten, die mir bislang noch nicht bekannt waren. Die Datei:Barca line-up 1992.svg hab ich nun eingebunden und es funktioniert tatsächlich. Die Logo-Datei ist ja bereits eingebunden, ich hoffe, dass diese bald aktualisiert werden.;) Was ich bei Inkscape noch etwas komisch finde ist, dass man die Textfelder nicht ordentlich auf einer Linie ausrichten kann, sobald ein Textfeld Buchstaben mit Strich nach unten z.B. "p, q, j, y" verwendet und das andere nicht, aber ich denke, dass fällt nicht weiter auf. Viele Grüße --Barçelonista 22:02, 1. Jul. 2011 (CEST)
Es hatte sich ein Tippfehler eingeschlichen: Das Tastaturkürzel zum XML-Editor ist Strg + Shift + x. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 23:50, 1. Jul. 2011 (CEST)
Über den Dialog "Allign and Distribute" (Strg + Shift + a) kannst Du mehrere ausgewählte Elemente z.B. auch an der Oberkante ausrichten. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 09:21, 2. Jul. 2011 (CEST)
Ja, genau danach hatte ich gesucht. Da werd ich jetzt zwar die eine Datei ein viertes Mal hochladen, aber der Server wird's verkraften. Noch eine Frage, dann hast du erstmal Ruhe vor mir. ;) Wenn ich die Textfelder auswählen wollte, konnte ich immer nur das gesamte Spielfeld auswählen und verschieben. Ich hab es dann so gelöst, dass ich das Spielfeld vorläufig komplett aus dem Bild rausgezogen habe, anschließend konnte ich die einzelnen Textfelder auswählen. Der Befehl "Ebene wechseln" hat auch nicht funktioniert. Viele Grüße und schönes Wochenende --Barçelonista 11:38, 2. Jul. 2011 (CEST)
.Kein Problem. Leider muss ich bei dem von Dir beschriebenen Verhalten passen weil ich es in der Form an der Datei mit Inkscape 0.48 nicht reproduzieren konnte. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 07:55, 3. Jul. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 20:19, 6. Jul. 2011 (CEST)

Hallo Marsupilami, ich habe gesehen, dass du mal das Logo der GAD (Datei:GAD (Unternehmen) logo.svg) hochgeladen hast. Ich würde mich freuen, wenn es auch möglich wäre, das Logo von bank21 hier in der Wikipedia zu sehen. Beim Mitbewerber Fiducia IT#Banksystem agree gibt es bereits ein Logo. Vielleicht wirst du auf http://www.gad.de oder http://www.bank21.de fündig. Ich würde mich freuen, wenn auch bank21 ein Logo in der Wikipedia haben könnte. Vielen Dank. 80.143.55.78 22:49, 2. Jul. 2011 (CEST)

Kein Problem. Ich bin gespannt wie lange GAD noch Mitbewerber ist. Die Vorstände haben ja schon mehrere Anläufe im gegenseitigen Beschnüffeln hinter sich gebracht. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 08:16, 3. Jul. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 20:19, 6. Jul. 2011 (CEST)

Kat:Aberkennung Dr-Titel

Hallo, da ich die Disk zufällig sah. Ich fand Deine Idee so falsch nicht, warst Du mit so schnellem Abschluss der Disk einverstanden ? --Wistula 19:21, 7. Jul. 2011 (CEST)

Hallo, Danke für die Info. Ich habe den Baustein entfernt. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 20:15, 7. Jul. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 10:09, 16. Jul. 2011 (CEST)

Datei:Wm-stadion dortmund.png

Hallo Marsupilami, du schreibst bei Datei:Wm-stadion dortmund.png "das abgebildete Logo ist nicht gemeinfrei" - gerade das erfordert aber der LogoSH-Baustein. Meinst du, dass das Logo nicht gemeinfrei ist? Dann müsste das Bild wohl weg. Viele Grüße --Saibo (Δ) 19:05, 19. Jun. 2011 (CEST)

Danke für den Hinweis. Der Fehler lag auf meiner Seite. Ich habe meine Änderung wieder rückgängig gemacht. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 19:19, 19. Jun. 2011 (CEST)
Alles klar. Was hältst du von meiner Verschiebeaktion (basiert hierauf)? Praktisch, dass die Dateibeschreibungsversionen alle vorhanden bleiben - aber halt blöd, dass man die alten Dateiversionen nicht im Original behalten kann. Bei der png-Umwandlung geht zwar nichts verloren (außer evtl. EXIF, was hier nicht vorhanden war), aber das Uploadlog ist halt nicht mehr richtig.
Ich wollte es hier einfach nur mal selbst an einer Datei in der de.wp testen. Und hier war halt mal wieder so ein Fall, wo unsere jpg-Parameter bei der Thumberzeugung viel zu viele Artefakte erzeugten. Viele Grüße --Saibo (Δ) 20:37, 19. Jun. 2011 (CEST)

Hallo Marsupilami, ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen, dass die Manz AutomationAG seit längerem ein neues Logo (ohne "automation" aber mit dem Claim "passion for efficiency", siehe www.manz.com) hat und dich darum bitten, das aktuelle Logo einzubinden. Vielen Dank im Voraus, -- TWmanzAG 11:49, 16. Jun. 2011 (CEST)

Hallo TWmanzAG, das ist kein Problem, allerdings würde ich das Logo ohne Claim hochladen, da Claims/Sublines hier nicht so gern gesehen werden. Zudem ist die Wort-Bildmarke ohne Claim beim DPMA eingetragen worden. Eine Frage habe ich allerdings vorab für den Dateinamen: Seit welchem Jahr nutzt Manz das neue Logo? Seit der Anmeldung (4. September 2010) oder seit der Eintragung (7. März 2011)? Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 18:58, 16. Jun. 2011 (CEST)
Hallo Marsupilami, die Wort-Bild-Marke ohne Claim ist in Ordnung. Verwendet wird das neue Logo seit September 2010. Danke und Gruß, -- TWmanzAG 16:14, 20. Jun. 2011 (CEST)
Das aktuelle Logo habe ich in den Artikel eingefügt. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 19:29, 20. Jun. 2011 (CEST)
Vielen Dank! Jetzt ist immerhin schon mal das Logo aktuell. Der Text hätte an einigen Stellen auch eine Aktualisierung nötig - könntest du mir da auch nochmal behilflich sein? Z.B. stimmt die Aussage „international tätiger Hersteller von Automatisierungstechnik“ so nur teilweise. Manz ist heute ein Hersteller von integrierten Produktionslinien für kristalline Solarzellen, Dünnschicht-Solarmodule und Flachbildschirme, sowie von Produktionssystemen für Lithium-Ionen-Batterien. Darin liegen die Kerkompetenzen wiederum nicht mehr nur in der Automation, sondern ebenso in Laserprozessen, Metallisierung, Inspektion und Nasschemie. Die jetzige Artikelversion beinhaltet zwar all diese Punkte, führt jedoch durch deren Reihenfolge und Formulierung (z.B. „unter anderem“) zu einer etwas verzerrten Aussage mit Fokus auf Automation. Des weiteren vertreibt Manz keine Produkte mehr unter dem Namen „aico“. Bei den Niederlassungen wären die Slowakei, Indien und Israel zu ergänzen und, falls gewollt, nach Produktion/F&E/Service&Vertrieb zu unterscheiden. Diese Informationen sind auf der Website zu finden. Ich würde die Änderungen selber vornehmen, nur wäre mir eine "neutrale" Person lieber :-) Gruß, -- TWmanzAG 14:52, 21. Jun. 2011 (CEST)

Wikipedia:Dateiüberprüfung/Monobook/DÜP-Setzen

Hallo Marsupilami, wie ich sehe, verwendest du nicht Wikipedia:Dateiüberprüfung/Monobook/DÜP-Setzen, bist aber AFAIK häufiger am beDÜPen, oder? Wie wär's? Geht einfacher und schneller. Viele Grüße --Saibo (Δ) 03:56, 11. Jul. 2011 (CEST)

Hallo Saibo, ich Danke Dir für den Hinweis. Ich hatte bereits eine ähnliche Lösung, die aber mit der Umstellung von Monobook auf Vector nicht mehr funktktioniert hat. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 10:09, 16. Jul. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 19:28, 22. Jul. 2011 (CEST)

Danke!

Hallo Marsupilami, Vielen Dank für die SVG-Datei für das Logo von Yamaichi Electronics. Kannst Du das auch, wenn es deine Zeit erlaubt, für die Logo's von Fröling Heizkessel- und Behälterbau und ServiceSource erledigen? Besten Dank. Ein schönes Wochenende wünscht --Tiem Borussia 73 18:41, 17. Jul. 2011 (CEST)

Hallo, kein Problem. Zu Deinen zwei weiteren Kandidaten: Fröling Heizkessel- und Behälterbau ist ein Unternehmen aus Österreich mit einem Logo das nicht nur aus einfachem Text besteht. Da in Ö ein schärferes Urheberrecht als in D gilt lasse ich von solchen Logos seit einiger Zeit die Finger. Sorry. Siehe auch WP:UF#öUrhG strenger als dUrhG, was tun - war "Geschmacksmusterrecht". Das zweite Logo siehe oben. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 20:01, 17. Jul. 2011 (CEST)
Besten Dank! --Tiem Borussia 73 19:15, 22. Jul. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 19:28, 22. Jul. 2011 (CEST)

Hast meinen Dateiupload Logo des Tönissteiner Privatbrunnen schon bearbeitet. Ist hoffentlich alles so iO mit der Lizenz pp. Habe zwar auch schon per Mail nach Tönisstein geschrieben, dort aber bislang noch keine Antwort bekommen. Der dazugehörige Artikel ist noch in meiner Bearbeitung:

Tönissteiner Privatbrunnen

--Volker1978 21:13, 24. Jul. 2011 (CEST)

Hallo, wenn Tönissteiner Privatbrunnen die Freigabe und die zu verwendende Lizenz per E-Mail an die Wikimedia schickt, dann ist es kein Problem. Deine Baustelle hatte ich schon zuvor gefunden. Siehe die dortige Versionshistorie :) Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 21:18, 24. Jul. 2011 (CEST)


Bedankt, das weitere eingefügte Bild Datei:Luftbild Tönissteiner Privatbrunnen.JPG stellt allerdings wohl Probleme dar, oder? Gibt es frei als Wallpaperdownload - aber das reicht wohl dann nicht als zur freien Verfügung. Kenne mich mit den Lizenzen pp Bilderupload nicht so gut aus wie du! Und mein Mentor macht gerade Urlaub.--Volker1978 21:21, 24. Jul. 2011 (CEST)

Ah so, ich habe mich oben schon auf das Luftbild bezogen. Siehe auch: [5]. Für das Logo ist keine Freigabe nötig. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 21:26, 24. Jul. 2011 (CEST)

Ok, habe den Upload einfach mal riskiert - der Artikel Tönissteiner Privatbrunnen wird ja wohl auch im Interesse der Tönissteiner Privatbrunnen sein (Neutralität des Artikels natürlich vorausgesetzt). Insbesonder sind ja Artikel über andere Mineralbrunnen und Hersteller auch schon in der Wikipedia zu finden. --Volker1978 21:29, 24. Jul. 2011 (CEST)

Wenn innerhalb von 14 Tagen die Freigabe per E-Mail nicht da ist und bearbeitet wurde, wird die Datei aus dem Wiki rausgenommen und ist nur noch für Admins erreichbar. Trifft die Freigabe später ein, wird die Datei wieder hergestellt und mit der Freigabe versehen. D.h. richtig gelöscht wird nicht. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 21:34, 24. Jul. 2011 (CEST)

Dann will ich mal hoffen, dass die in Tönisstein mir interesse an ihrem Artikel mit einer positiven Email bald bekunden und mir die Eralubnis geben. Zumal mein Artikel für den geschichtlichen Abschnitt des 20. Jahrhunderts noch nicht komplett ist. --Volker1978 21:37, 24. Jul. 2011 (CEST)

Nur so nebenbei, die E-Mail musst direkt an die Wikimedia gehen und nicht erst an Dich. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 21:42, 24. Jul. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 22:32, 25. Jul. 2011 (CEST)

Trailerpark

Wo liegt das Problem bei dieser Datei? Es handelt sich um ein simples Firmenlogo, analog zum Beispiel zu diesem, diesem oder auch diesem Bild. Eine Freigabe ist demnach nicht nötig. --Lipstar 13:45, 25. Jul. 2011 (CEST)

Hallo Lipstar, anders als alle von Dir aufgeührten Beispiele handelt es sich in diesem Fall um eine menschliche Darstellung und wird als geschütztes Werk der bildenden Kunst betrachtet. D.h. dieses Werk genießt Schutz durch das Urheberrecht und bedarf der Freigabe durch den Urheber/Nutzungsrechteinhaber. Die Bestätigung meiner Vermutung auf Wikipedia:UF#Datei:Trailerpark_-_Logo.jpg hast Du ja schon gefunden. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 22:26, 25. Jul. 2011 (CEST)
Hallo, ich halte es zwar für etwas übertrieben, diese schemenhafte Zeichnung einer fiktiven Person auf dieses Niveau zu erheben, bin mir jedoch auch über die mitunter komplizierten Urheberrechtsfragen im Klaren. Ursprünglich wollte ich mir durch das Label verschiedene Bilder freigeben lassen. Das hat bisher leider nicht geklappt. Meinst du, dass das Bild vorerst herausgenommen werden sollte? Ich würde das ganze nach dem Urlaub dann noch einmal neu angehen. Grüße, Lipstar 18:56, 27. Jul. 2011 (CEST)
Bitte ergänze Deine Ausführung unter Benutzer_Diskussion:Lipstar#Probleme_mit_deiner_Datei_.2825.07.2011.29. Es kommt dann ein DÜP-Mitarbeiter vorbei und beantwortet Dir Deine Fragen zu diesem Thema. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 19:53, 31. Jul. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 20:46, 2. Aug. 2011 (CEST)

Hallo Marsupilami,

sieh dir doch mal bitte oben verlinkte Datei und die dazugehörige Quelle an (Seite 2). Was ist da beim Hochladen passiert? Zaibatsu 22:58, 27. Jul. 2011 (CEST)

Hallo Zaibatsu, ich habe es mir angeschaut aber da muss ich leider passen. Du könntest in der WP:GWS mal anfragen. Vielleicht hat dort noch jemand eine Idee wo das Problem stecken könnte. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 20:46, 2. Aug. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 09:27, 7. Aug. 2011 (CEST)

neues Logo der HAWK Hildesheim File:Logo HAWK allgemein.jpg

Hallo Marsupilami,

die HAWK Hildesheim hat ein neues Logo:


Soll das neue Logo über das bisherige oder komplett ausgetauscht werden? Ich bin neue hier und weiß nicht, wie Logos/ Bilder hochgeladen/ eingesetzt werden.

Gruß, Kerumb. --Kerumb 11:47, 4. Aug. 2011 (CEST)

Hallo Kerumb, Logos sollten nicht mit neuen Versionen überschrieben werden. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 19:23, 4. Aug. 2011 (CEST)
Oben habe ich eine SVG-Version ergänzt. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 20:07, 4. Aug. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 09:27, 7. Aug. 2011 (CEST)

Trollwarnung: Jerry Dandridge

Hallo Marsupilami,

du bist im Begriff, mit dem bekannten Troll Jerry Dandridge zu interagieren. Du handelst gemäß WP:AGF, was prinzipiell sehr vorbildlich ist. In diesem speziellen Fall widerspricht das jedoch den Intentionen der Wikipedia-Community. Jerry Dandridge ist inzwischen vielen Benutzern, insbesondere nahezu allen Administratoren ein Begriff. Es ist seine besondere Masche, ahnungslose Benutzer mit naivem Charme und dringlichen Hilfegesuchen von seinen vermeintlich guten Absichten zu überzeugen. Du bist nur ein Opfer in einer langen Reihe derartiger Attacken. Typische Verhaltensmuster des Trolls sind weiterhin der Missbrauch des Mentorenprogramms, das Hochladen urheberrechtlich bedenklicher Bilder sowie destruktive Änderungen in den Themenbereichen Horror, Fantasy und Science Fiction.

Die Mitarbeit von Jerry Dandridge in der Wikipedia und auf Commons ist ausdrücklich nicht erwünscht. Als solche zu identifizierende Sockenpuppen und IPs seinerseits werden bei Entdeckung unverzüglich gesperrt. Du bist hiermit aufgefordert, seine Diskussionsbeiträge unbedingt und unverzüglich zu revertieren und ggf. die Vandalismusmeldung zu konsultieren.

Weitere Informationen findest du unter WP:LSWU#Jerry Dandridge, eine Liste seiner bisherigen Accounts unter Benutzer:Nirakka/Jerry Dandridge (bzw. commons:Category:Sockpuppets of Jerry Dandridge für Commons).

Beste Grüße, --84.166.114.170 22:14, 5. Aug. 2011 (CEST)

Hallo, es gibt aber keinen Grund die hochgeladenen Logos ohne Schöpfungshöhe zu löschen. Das Logo Datei:From Dusk Till Dawn Logo.jpg wäre vermutlich sogar commons-fähig gewesen weil es nur aus Text und einem Farbverlauf bestand. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 23:24, 5. Aug. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 09:27, 7. Aug. 2011 (CEST)

Hallo Marsupilami, Du hast bei obiger Datei das Mängelbapperl wieder eingefügt. Das macht mich etwas ratlos, weil ich

Nirgendwo eine relvante Fehlermeldung, sondern "No issues found" und sogar "This document was successfully checked as SVG 1.1+IRI, XHTML5+ARIA plus MathML 2.0 (experimental)!"

Nun erkläre doch mal einem Dummen, womit Du geprüft hast und welche Fehler dieses Prüfmittel ausgewiesen hat, damit ich bei mir den Fehler finden kann.

Herzlichen Gruß. -- Lindi (Sag’s mir persönlich) 19:47, 18. Aug. 2011 (CEST)

Hallo Lindi, bei diesem Baustein geht es nicht um Syntaxfehler in der Datei oder ähnliches sondern darum, dass die Datei von Dir durch einen Vektorisierer geschickt wurde ohne die Kanten, Ecken und Rundungen nachzubearbeiten.
Gegenfragen:
  • Hat das gelbe D auf dem Aufkleber wie in Deiner SVG-Datei einen lila Rand?
  • Ist der Punkt auf dem Aufkleber rund? Wenn nein, dann sollte er vermutlich rund sein und ist inzw. oder durch schlampigen Druck auf dem Aufkleber nicht rund
  • Hat das D rechts unten in der Diagonalen eine Delle wie im SVG?
Kannst Du ein möglichst hochauflösendes Bild des Aufklebers hochladen? Dann kann ich versuchen die Vorlage händisch zu vektorisieren und die Unterschiede aufzeigen, wenn Du möchtest. Automatische Vektorisierungen brauchen in den meisten Fällen eine intensive Nachbearbeitung bevor sie vorzeigbar sind, sorry. Ich hoffe ich konnnte Dir etwas weiterhelfen. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 19:59, 18. Aug. 2011 (CEST)
Danke für die Antwort. Also, es geht nicht um ein fehlerhaftes SVG, sondern um eine fehlerhafte Vorlage. Sie ist so, wie Du beschrieben hast. Daran würde ich überhaupt nichts ändern. Dieses mehr als 20 Jahre alte Logo sollte man so beibehalten. Ich hätte auch ebensogut JPG oder PNG hochladen können. Es war lediglich guter Wille und mein erster Versuch, aus einer gescannten Vorlage ein SVG zu machen. Der Aufkleber ist 92 x 64 mm groß und mit 300 dpi als JPG hier herunterzuladen. Du kannst Dir gern die Mühe machen. Ich halte es jedoch nicht für sinnvoll. Bapperl weg, und alles ist gut. ;-) -- Lindi (Sag’s mir persönlich) 20:26, 18. Aug. 2011 (CEST)
Ich habe die Graphik mal an der richtigen Stelle vorgestellt und warte eine Drittmeinung ab. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 20:47, 18. Aug. 2011 (CEST)
Dort wurde die Graphik inzw. händisch neu vektorisiert. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 06:39, 19. Aug. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 06:39, 19. Aug. 2011 (CEST)

Erstmal vielen Dank und Respekt. Dass einer an einem so heißen Tag mit soviel Elan am frühen Abend noch zuschlagen kann, überrascht mich schon. So schnell bin ich nicht mehr. :-) --Maxxl2 - Disk 17:57, 20. Aug. 2011 (CEST)

Bitte. Kein Problem. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 18:13, 20. Aug. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 11:23, 21. Aug. 2011 (CEST)

Servus, wieso nicht JetztSVG? --Frank Murmann Mentorenprogramm 19:31, 26. Aug. 2011 (CEST)

Hallo Frank, tja, wie soll ich es Dir sagen? Die Vektorisierung reicht nicht ganz an die Vorlage heran. Mir ist folgendes aufgefallen. Die beiden inneren Bögen des "S" sind etwas unrund, sehr wahrscheinlich treffen sich das "V" und "I" nur ganz oben an der Spitze, das "A" und "L" ganz unten und das "L" berührt wohl nur das "C" am Rand. Vielleicht kannst Du das noch korrigieren. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 19:45, 26. Aug. 2011 (CEST)
erledigt. --Frank Murmann Mentorenprogramm 20:44, 26. Aug. 2011 (CEST)
Danke Dir, schaut gut aus. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 22:14, 26. Aug. 2011 (CEST)
Danke. Ich habe noch ein paar andere Logos vektorisiert ... bin wohl gerade mal wieder auf dem Vektorisierungtrip. Könntest Du mal die Liste durchgehen und entsprechende SLAs stellen? --Frank Murmann Mentorenprogramm 17:20, 28. Aug. 2011 (CEST)
Das ist nicht nötig weil dort in unregelmäßigen Abständen Admins vorbeikommen und den Wald lichten, früher machte das ja Tilla. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 18:42, 30. Aug. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 19:46, 31. Aug. 2011 (CEST)

Hallo, ich habe das Los selbst fotografiert und das Design des Loses ist meines Wissens nach nicht geschützt. Warum hast du die Datei mit einem {{DÜP|Gezeigtes Werk}}- Baustein markiert? Grüße, tommy 20:21, 28. Aug. 2011 (CEST)

Hallo, das Thema hat sich vermutlich inzw. geklärt. Bitte entferne keine DÜP-Bausteine. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 18:39, 30. Aug. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 19:46, 31. Aug. 2011 (CEST)

Logo Bundesgericht

Hi Marsupilami. Kannst du bitte aus dieser Datei (oder auch aus einer anderen) das Logo als SVG-Datei hochladen. Betrifft den Artikel Bundesgericht (Schweiz), resp. meine aktuelle Baustelle. Vielen Dank im Voraus! Gruss, Swiss Energy 12:20, 31. Aug. 2011 (CEST)

Hallo Swiss Energy, Deine PDF-Quelle was gut als Vektordatenquelle geeignet. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 19:45, 31. Aug. 2011 (CEST)
Ciao Marsupilami. Vielen Dank für das Hochladen! Gruss, Swiss Energy 19:53, 31. Aug. 2011 (CEST)
Kein Problem. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 20:54, 31. Aug. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 20:54, 31. Aug. 2011 (CEST)

Hallo Marsupilami, vielen Dank für deine Hilfe, Viele Grüße --Strugold 21:40, 3. Sep. 2011 (CEST)

Kein Problem. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 21:43, 3. Sep. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 21:43, 3. Sep. 2011 (CEST)

Wollte mich auf diesem Wege mal ganz herzlich bedanken für die fachgerechte Zuschneidung des Logos. Bin mit Inkscape und GIMP an die Grenzen gestoßen, da ich davon auch nicht allzu viel arbeite. Also: Danke ;) --Malte Schmidt 07:11, 9. Sep. 2011 (CEST)

Kein Problem. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 16:31, 11. Sep. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 16:31, 11. Sep. 2011 (CEST)

SVGs

Wir sind ein gutes Team, muss ich mal so feststellen ;). Gruß --Frank Murmann Mentorenprogramm 18:14, 11. Sep. 2011 (CEST)

:) Die Bögen unten an beiden y habe ich einfach mit einem Oval rausgestanzt. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 18:19, 11. Sep. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 18:54, 11. Sep. 2011 (CEST)

Logo Polizei Montreal

Hallo Marsupilami

Könntest du bitte im Logo die Farben anpassen? Der Farbton des Schriftzugs ist ok, beim Emblem ist er jedoch etwas zu hell. --Voyager 16:15, 11. Sep. 2011 (CEST)

Hallo Voyager, die Farben der SVG-Version stammen vom Logo von http://www.spvm.qc.ca/fr/ (links oben). Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 16:31, 11. Sep. 2011 (CEST)
Als Vorlage habe ich das Logo aus dem Jahresbericht verwendet. Nicht mal mehr auf die Polizei kann man sich verlassen... ;-) --Voyager 17:05, 11. Sep. 2011 (CEST)
Ja, das PDF wurde mit "Adobe InDesign CS3 (5.0.4)" erstellt. Ich kann nur spekulieren und tippe mal, dass das PDF nicht für den RGB-Farbraum erstellt wurde. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 17:12, 11. Sep. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 19:56, 12. Sep. 2011 (CEST)

Hälst Du diese Logos für vektorisierbar? --Frank Murmann Mentorenprogramm 18:20, 11. Sep. 2011 (CEST)

Ich halte alle drei für nicht vektorisierbar. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 18:23, 11. Sep. 2011 (CEST)
Ok. Dann lösche ich die Vorlage mal wieder heraus. Sollten wir vielleicht mal über eine Vorlage:Nicht vektorisierbar ö.ä. nachdenken? --Frank Murmann Mentorenprogramm 18:28, 11. Sep. 2011 (CEST)
Ja, wäre sicher sinnvoll. Wobei es zumndest bei der ersten Graphik sein kann, dass irgendwann mal eine konvertierbare Vorlage auftaucht. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 18:40, 11. Sep. 2011 (CEST)
Ok, ich werde das mal auf der Projektseite zur Diskussion stellen. --Frank Murmann Mentorenprogramm 18:48, 11. Sep. 2011 (CEST)
Ja, mal sehen was die anderen so sagen. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 18:55, 11. Sep. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 22:40, 14. Sep. 2011 (CEST)

Logo Fidelity

Hallo Marsupilami,

Fidelity hat ab heute einen neuen Markenauftritt. Vielleicht könntest du das alte durch das neue Logo austauschen? Hier die aktuelle Homepage von Fidelity: https://www.fidelity.de/anleger/default.page? Viele Grüße --LW

Da Fidelity Investments alle paar Monate das Logo ändert bzw. ändern möchte und auch mehrfach den Namen gewechselt hat, habe ich den Überblick verloren. Zudem tritt das Unternehmen im englischsprachigen Ausland unter anderem Namen und mit anderem Logo auf. So wie es aussieht wurde das jetzt aktuelle Logo bereits Ende Juni 2011 eingeführt. Bitte wende Dich mit Deinem Logoerstellungswunsch besser an WP:GWS, vielleicht steigt da noch jemand durch. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 19:52, 12. Sep. 2011 (CEST)

Dankeschön, ich hab deinen Hinweis gerne angenommen. Viele Grüße --LW

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 22:40, 14. Sep. 2011 (CEST)

Logo Yves Rocher

Hallo Marsupilami,

ich habe gesehen, dass du im Artikel Groupe Yves Rocher das neue Logo von Yves Rocher eingefügt hast. Könntest du diese Datei auch im Artikel Yves Rocher(Unternehmer) einfügen? Da ist nämlich noch das alte Logo drin. Wäre sehr nett von dir.

Viele Grüße, Smer2707

Hallo, kein Problem. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 18:37, 16. Sep. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 18:37, 16. Sep. 2011 (CEST)

Verzeihung, ich habe nicht bemerkt, dass die SVG-Version so mangelhaft war. Ich bitte um Nachsicht. Danke. --Lst.000 Diskussion Bewertung 20:48, 16. Sep. 2011 (CEST)

Kein Problem, die Mitarbeiter von WP:SVG werden sich darum kümmern sobald eine geeignete Vorlage oder eine Vektorvorlage zur Verfügung steht. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 20:51, 16. Sep. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 19:29, 18. Sep. 2011 (CEST)

Bill Wallace

und wo habe ich das abfotografiert? Ich werde mich über dich beschweren!

Ich bitte darum. Dieses Bild wurde von mir nicht moniert. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 22:20, 19. Sep. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 22:34, 19. Sep. 2011 (CEST)

Bill Wallace

Hallo, wo ist das Problem in meiner Bilddatei? Ich kann kein Problem erkennen. Bill Wallace wollte ein Portrait für Wikipedia. Gruß Claus

Hallo, die Antwort befindet sich bereits auf Deiner Diskussionsseite unter dem Punkt Problem mit deiner Datei (18.06.2011). Kurz: Du fotographierst gerne fremde Bilder. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 21:31, 19. Sep. 2011 (CEST)
Hallo ? was soll denn das? Das Bild von Bill Wallace habe ich gestern selbst aufgenommen. Es ist wohl eine Frechheit mir zu unterstellen ich hätte ein fremdes Bild abfotografiert! Das Bild von Hugo Chavec habe ich damals aus Unwissenheit (in Uruguay) aus einem Gästebuch abfotografiert. Also was soll diese Unterstellung? Welches fremde Bild soll ich abfotografiert haben? ----CM 22:03, 19. Sep. 2011 (CEST)
Ca. 1/5 des Bildes besteht aus einem Poster, das vermutlich nicht von Dir stammt. Es befindet sich auf dem Suchbild Datei:Kampfkunst 2011 041.JPG rechts oberhalb des Kopfes ;) Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 22:18, 19. Sep. 2011 (CEST)


Das Poster? OK das habe ich nicht beachtet! Bitte Bild löschen. Entschuldige. Gruß Claus. ----CM 22:26, 19. Sep. 2011 (CEST)
Kein Problem. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 22:29, 19. Sep. 2011 (CEST)

Das ist ja wohl Schwachsinn, das Bild löschen zu wollen, bloß weil da ein Plakat mitabgebildet ist! - -- ωωσσI - talk with me Bewertung 06:24, 20. Sep. 2011 (CEST)

Ich find das auch. Hauptgegenstand des Bildes ist ja die Person und nicht das Poster im Hintergrund. Daß das dort hängt find ich für die Lizenz irrelevant. AxTi 17:34, 20. Sep. 2011 (CEST)
Die Darstellung auf dem Poster hatte Schöpfungshöhe und ging nicht als Beiwerk durch. Eine Nachbearbeitung in der Fotowerkstatt wäre eine Option gewesen. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 19:34, 20. Sep. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 20:21, 20. Sep. 2011 (CEST)

Andrè Mewis

Hallo Marsupilami, und wie schaut es hier aus? auch zu viel Poster?----CM 22:33, 19. Sep. 2011 (CEST)

Datei:Kampfkunst 2011 044.JPG
Leider ja, aber Du kannst von den Mitarbeitern bei WP:FW die Bilder entfernen oder so verwaschen lassen, dass die nicht mehr als solche zu erkennen sind. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 22:36, 19. Sep. 2011 (CEST)
Danke, darauf habe ich leider bisher noch nie geachtet. Gruß Claus ----CM 22:43, 19. Sep. 2011 (CEST)
Bitte. Das Bild kann man links so beschneiden, dass das links als Beiwerk durchgeht. Nur beim Bild rechts müßten sich die Mitarbeiter in der Fotowerkstatt dann was überlegen. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 22:49, 19. Sep. 2011 (CEST)
Das einfachste ist ein SLA. Entschuldige die zusätzliche Arbeit. Danke Claus.----CM 22:56, 19. Sep. 2011 (CEST)
Handelt es sich bei der abgebildeten Person um jemanden der die Relevanzkriterien für Personen (siehe WP:RK) erreicht? Wenn ja, dann würde es sich lohnen das Bild von der Fotowerkstatt nachbearbeiten zu lassen. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 23:07, 19. Sep. 2011 (CEST)
Andrè Mewis ist dreifacher Weltmeister im Kickboxen. Daher sicher relevant. Ich habe aber noch eine andere Speicherkarte. Ich bin sicher ich finde noch ein problemloses Bild. Nochmals danke für Deine gute Zusammenarbeit und entschuldige meine Emotionen. Schönen Abend. Claus ----CM 23:25, 19. Sep. 2011 (CEST)
Kein Problem. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 19:36, 20. Sep. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 20:22, 20. Sep. 2011 (CEST)

Bilder-Upload

Hallo du hast das Bild Hawij.jpg markiert da es Probleme mit dem Urheber gibt. Der Urheber des Bildes ist zwar nicht auszumachen aber bei diesem Bild handelt es sich um Pulver welches sich auf einem normalen in jedem Handel erhältlichen Löffel befindet. Somit stellt das Bild eine geringe Schöpfungshöhe dar. Sprich ich hätte das Bild auch selber knipsen können. Es gibt in diesem Fall keinen Grund dies Bild mit einer anderen Lizenz zu versehen wie die der geringen Schöpfungshöhe. Daher bitte ich dich den Baustein dort wieder zu entfernen. Zudem hättest du den Uploader (In diesem Fall mich) benachrichtigen müssen und nicht einfach einen Baustein setzen sollen.--IchHier--15er 17:21, 25. Sep. 2011 (CEST)

Hallo,
bei Dir kommt in Kürze ein Bot auf der Diskussionsseite vorbei. Er gibt Dir auf Deiner Diskussionsseite Informationen was der von Dir hochgeladenen Datei noch an Angaben fehlt oder welche noch korrigiert werden sollten. Bitte wiederhole dann zur Vereinfachung des Frage-/Antwortablaufs Deine Frage auf Deiner Diskussionsseite direkt unter dem vom Bot angelegten Abschnitt "Probleme mit deiner Datei". Es kommt in der Regel innerhalb von wenigen Tagen ein DÜP-Mitarbeiter vorbei und beantwortet Deine Frage(n) auf Deiner Diskussionsseite. Danke. Möglicherweise findest Du in der Hilfe:FAQ zu Bildern bereits eine Antwort auf Deine Frage. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 19:22, 26. Sep. 2011 (CEST)

Hallo! Danke, jetzt funktioniert's. Den Link kann ich ja wieder löschen oder? Liebe Grüße, tommy 18:43, 26. Sep. 2011 (CEST)

Hallo, kein Problem. Du kannst da meinen Beitrag wieder löschen. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 19:22, 26. Sep. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 07:24, 27. Sep. 2011 (CEST)

Dinkelacker.svg

Hallo, Sie haben die Datei Dinkelacker.svg, die ich soeben erst hochgeladen zum Löschen vorgeschlagen. Können Sie mir den Grund hierfür nennen?

MfG --Undeviginti 15:42, 3. Okt. 2011 (CEST)

Hallo, bei der hochgeladenen Datei handelt es sich nicht um eine Vektorgraphik sondern um eine in eine SVG-Datei eingebettete Pixelgraphik. Diese hat keinen Mehrwert gegenüber der eigentlichen Pixelgraphik und ist zudem noch größer. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 15:45, 3. Okt. 2011 (CEST)

Okay, dann werde ich versuchen den Fehler zu beheben und nun eine richtige Version hochzuladen, die einen Mehrwert hat

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 00:44, 4. Okt. 2011 (CEST)

Bilder-Fix

Hi, kannst du das bitte fixen. Ist irgendwie mit einem Serverupdate zerstört worden. http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Allg-brau-logo.svg --Flow2 16:23, 28. Sep. 2011 (CEST)

Hallo, ich habe das Logo nicht neu aus dem PDF konvertiert sondern das SVG gerettet. D.h. die ganzen Verläufe aus dem PDF finden sich nicht im SVG wieder weil sie dort schon fehlten. Die beiden unteren werbenden Textzeilen habe ich weggelassen. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 21:29, 28. Sep. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 11:22, 10. Okt. 2011 (CEST)

Hallo Marsupilami,

vergleiche einmal bitte meine hochgeladene Datei mit der Quelle (PDF-Datei). Du wirst sehen, dass sich erhebliche Unterschiede ergeben. Ich habe versucht, die PDF-Datei durch misc2svg zu drücken, aber das Programm brach das Hochladen ab (ich denke, die Datei war zu groß). Dann hatte ich die PDF-Datei in Inkscape komprimiert, indem ich alles außer des Logos löschte, und erneut durchgejagt... Leider erneut ohne Erfolg. Kannst du die Datei irgendwie fehlerfrei hochladen? Zaibatsu 16:09, 9. Okt. 2011 (CEST)

Hallo Zaibatsu, ich habe es mir gestern angeschaut. Da muss ich leider passen, bei mir kommt mit verschiedenen Tools auch nichts brauchbares raus. Du könntest vielleicht noch bei WP:GWS anfragen, ob es dort jemand konvertiert bekommt oder ob jemand noch eine andere Logo-Quelle ausfindig macht. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 11:22, 10. Okt. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 18:53, 12. Okt. 2011 (CEST)
Vielen Dank für deine Bemühungen, ich schaue mal... Zaibatsu 01:30, 19. Okt. 2011 (CEST)

Hallo Marsupilami, mit dem Aufzählen des Aufsichtsrates und des Vorstandes möchte ich die weiten Verzweigungen zwischen Wirtschaftsunternehmen darstellen. Dazu suche ich alle Personen, die in Geschäftsberichten auftauchen und gucke ob es einen Artikel in WP gibt. Es macht etwas Mühe, aber auch Spaß. Alle meine Änderungen basieren auf veröffentlichten Fakten. Du brauchst also nicht irgendwas rückgängig machen (sollte dir eigentlich klar sein, wenn du meine Edits ansiehst). Manchmal vergesse ich auch die Quellenangabe, eine kurze Mitteilung auf meiner Bearbeitungsseite hilft da meist weiter. Aus meiner Sicht wäre es sinnvoller, wenn du etwas wegen fehlender Quellen rückgängig machst, dass du wenigstens auf der Diskussionsseite die gelöschten Daten erhältst, damit ein anderer Benutzer, der vllt. eine Quelle kennt, diese Daten dann bei Richtigkeit wieder reinnehmen kann bzw. wenn sie falsch sind auch dieses dazuschreibt. --Justy 17:03, 14. Okt. 2011 (CEST)

Hallo Justy, ich habe aufgehört wegen nicht Beachtung der Belegpflicht irgendwo eine Diskussion anzufangen. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 12:26, 15. Okt. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 11:15, 16. Okt. 2011 (CEST)

Hallo Marsupilami, wo bleibt bei der Paulaner-Mönch das Ohr? Vielen Dank: hmks --82.131.219.22 02:01, 25. Okt. 2011 (CEST)

Besten Dank. Der Mönch hat nun sein fehlendes Ohr bekommen. Interessant, dass das über drei Jahre nicht aufgefallen ist. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 06:52, 25. Okt. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 20:19, 26. Okt. 2011 (CEST)

Bild formatieren

Lieber Marsupilami. Aufgrund Deiner schnellen und guten Arbeit bist Du mir bereits schön öfters positiv aufgefallen. Ich wollte mich einmal für Deine Hilfe bedanken (Judith Wagner). Schöne Grüße und schönen Sonntag. Claus ----CM 14:00, 30. Okt. 2011 (CET)

Gern geschehen, kein Problem. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 16:25, 30. Okt. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 23:44, 30. Okt. 2011 (CET)

Logo Fachhochschule Emden Leer

Hallo Marsupilami

gerade habe ich gesehen, dass das Logo der FH Emden Leer eingestellt wurde. Das gibt es leider nicht mehr, da die FH nun korrekterweise Hochschule Emden Leer heißt. Zudem liegen die Urheberrechte bei der Werbeagentur VON DER SEE GmbH. Vielleicht könnte man das noch ergänzen.


Viele Grüße Stefanie Schmitz

info@von-der-see.de --85.16.68.244 09:29, 31. Okt. 2011 (CET)

Hallo, beim Logo Datei:Fachhochschule Emden Leer logo.svg habe ich den Namen ergänzt. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 20:27, 31. Okt. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 17:34, 2. Nov. 2011 (CET)

Logo (180px) Logo (200px) Logo (220px)

Sers, danke fürs Fixen. Ich habe den Fehler nicht gefunde. Woran lag es? --Frank Murmann Mentorenprogramm 09:00, 1. Nov. 2011 (CET)

Hallo, ich habe das Logo mit den Tools von librsvg konvertiert und in Inkscape nicht in eine neue Datei kopiert sondern in der Datei die nicht benötigten Teile entfernt und dann das Logo mit einer grünen Fläche hinterlegt. Es wird aber leider erst ab einer Breite von ca. 260 Pixeln 180 Pixeln korrekt dargestellt. Das ist wohl ein librsvg-Problem. Siehe auch [6]. --Marsupilami (Disk|Beiträge) 09:05, 1. Nov. 2011 (CET)
Korrektur: Das Logo hatte ich mit pdf2svg konvertiert. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 11:18, 1. Nov. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 17:35, 2. Nov. 2011 (CET)

Guten Tag, nur eine Frage zum Logo Perlentaucher.svg:

Wir veranstalten in unserer Bibliothek, Stadtbibliothek villingen-schwenningen, Internet-Einführungen für Seniorinnen u. Senioren. Wir wollen dieses Mal Perlentaucher vorstellen. Dürfen wir das Logo auf unsere Handreichungen drucken ? diese werden in nur kleiner Auflage 10 - 20 Stück an die Teilnehmer verteilt. Können Sie uns ein freigebenes Logo mailen ?

Vielen Dank -- 80.152.183.240 14:49, 2. Nov. 2011 (CET)

Hallo, ich kann Ihre Frage leider nicht beantworten und Ihrem Wunsch nach einem freigebenen Logo nicht nachkommen. Bitte wenden Sie sich hierzu an die Perlentaucher-Redaktion. Die Nutzung in der deutschsprachigen Wikipedia selbst ist rechtlich kein Problem weil das Logo keine Schöpfungshöhe erreicht und somit keinen Schutz durch das Urheberrecht genießt. Wäre das Logo als Wort-Bildmarke eingetragen, wäre dies in der deutschsprachigen Wikipedia auch kein Problem weil das Markenrecht nur die gewerbliche Nutzung untersagt. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 17:34, 2. Nov. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 08:56, 5. Nov. 2011 (CET)

SVG-Validator

Was muss ich machen, um die Fehler einsehen zu können?--Mapmaster 18:33, 12. Nov. 2011 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Antwort erfolgte auf Deiner Diskussionsseite. Viele Grüße Marsupilami (Disk|Beiträge) 20:05, 12. Nov. 2011 (CET)

Hallo Marsupilami.

Das Logo ist beim deutschen Patent- und Markenamt als Wort-Bildmarke registriert.(http://register.dpma.de/DPMAregister/marke/register/3020110510431/DE) Eine Nutzung kann somit nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Markeninhabers erfolgen. Das schließt auch jegliche Änderungen des Logos aus.

--Paeisi 23:57, 13. Nov. 2011 (CET) Danke Paeisi

Hallo Paeisi, das ist kein Problem weil bei diesem 08/15-Logo hier in der Wikipedia weder Markenrecht noch Urheberrecht greifen. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 18:57, 14. Nov. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 19:39, 15. Nov. 2011 (CET)

Hallo Marsupilami,
Du hattest ja das Logo vom Deutschen Schachbund nach SVG konvertiert. Könntest Du das jetzt auch für das Logo des Berliner Schachverbandes machen. Ich habe den Auftrag zwar in die Warteliste der über 7.000 Dateien eingereiht, aber mein Präsident macht mir Druck weil wir eine vektorisierte Version bis Montag bräuchten. Könnte das klappen? --Frank Hoppe 16:17, 12. Nov. 2011 (CET)

Hallo Frank Hoppe, wozu braucht ihr denn eine vektorisierte Version bis Montag? Liegt das Logo irgendwo schon in einer PS, EPS, AI, SWF, PDF oder CDR-Datei im Vektorformat vor? Ich selbst mache hauptsächlich Konvertierungen von Vektorformaten nach SVG. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 16:37, 12. Nov. 2011 (CET)
Ein Werbepartner fragte nach, der das Logo in hoher Auflösung benötigt. Eine andere Version als JPEG haben wir leider nicht. --Frank Hoppe 18:48, 12. Nov. 2011 (CET)
In welchem Format braucht der Werbepartner das Logo? Kann der mit SVG was anfangen oder braucht er es als EPS-Datei? Hast Du den im Logo verwendeten Font als TTF-Datei und könnest Du ihn mir per E-Mail schicken wenn ich Dir meine Adresse schicke? Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 15:48, 13. Nov. 2011 (CET)
Im Artikel Berliner Schachverband habe ich das Logo ausgetauscht. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 19:49, 13. Nov. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 22:27, 21. Nov. 2011 (CET)

Hallo Marsupilami. Bitte ändern Sie die Quelle für das Hawesta-Logo, ich hatte das Logo damals von Hawesta direkt bekommen. Also als Quelle einfach die Hawesta Presse Seite angeben.

Vielen Dank.

Grüße, Felix

Hallo,
ich nehme an Sie meinen das Logo Datei:Hawesta logo.svg. Bei diesem Logo ist als Quelle korrekt die Vektordatenquelle als URL angegeben, die mir im Jahr 2008 für die Konvertierung in das SVG-Format diente.
Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 20:09, 23. Nov. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 22:37, 24. Nov. 2011 (CET)

Hallo SVG-Kollege :)

Ein große Verneigung für deine umfangreichen Leistungen hier auf Wikipedia, besonders bzgl. deiner Grafiken. Das schürt Neid meinerseits.
Eine Anregung: Du hast eine Linksammlung deiner SVG's auf einer Unterseite. Ich bin zwar neugierig und interessiert, allerdings auch ziemlich klickfaul. Wie wär's z.B. mit einer Gallerie, oder einer kleinen Gallerie auf deiner Benutzerseite mit deinen persönlichen Best-Of's? So könnte man schneller und besser ein Gesamtbild über deine Arbeiten hier bekommen.
Nur ne Idee. LG... CellarDoor85 14:27, 27. Nov. 2011 (CET)

Hallo CellarDoor85,
ich danke Dir. Um eine Auswahl der von mir erstellten und hochgeladenen SVG-Datei zu erstellen bin ich zu faul :) Ich müsste inzw. mehr als 3000 Logos durchsehen. Ich kann Dir aber die folgenden Möglichkeiten empfehlen:
Viel Spaß beim Stöbern. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 15:21, 27. Nov. 2011 (CET)
Na das ist doch schon mal was :) Danke!
--CellarDoor85 15:44, 27. Nov. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 17:16, 27. Nov. 2011 (CET)

DÜP-Baustein

Hallo M..., warum hast Du diesen Baustein auf die Datei "Datei:Logo_DEC_Tigers_Königsbrunn.jpg" gesetzt? Urheber "unbekannt" (wie bei Dateien von Dir), Beschreibung ausführlicher als bei Dir, Logo-Vorlage ebenso gesetzt. Ich habe keine Urheberschaft reklamiert. Was gefällt Dir nicht? Wenn Du weiter auf Logo-Suche bist, ich habe in den letzten Tagen einige unter Kategorie:Datei:Logo (Eishockeyverein aus Deutschland) hochgeladen, einfach weil es bisher versäumt wurde. So Long. --Tommes (Roter Frosch) 19:11, 29. Nov. 2011 (CET)

Hallo,
bei Dir kommt in Kürze ein Bot auf der Diskussionsseite vorbei. Er gibt Dir auf Deiner Diskussionsseite Informationen was der von Dir hochgeladenen Datei noch an Angaben fehlt oder welche noch korrigiert werden sollten. Bitte wiederhole dann zur Vereinfachung des Frage-/Antwortablaufs Deine Frage auf Deiner Diskussionsseite direkt unter dem vom Bot angelegten Abschnitt "Probleme mit deiner Datei". Es kommt in der Regel innerhalb von wenigen Tagen ein DÜP-Mitarbeiter vorbei und beantwortet Deine Frage(n) auf Deiner Diskussionsseite. Danke. Möglicherweise findest Du in der Hilfe:FAQ zu Bildern bereits eine Antwort auf Deine Frage. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge)
Käse! Du bemängelst die Datei und gibst nicht an, warum. Da alle anderen Dateien, die ich in den letzten Tagen hochgeladen habe, _genau_ gleich ausgefüllt wurden, teilweise sogar schon zur Formatierung in SVG vorgesehen sind und sich niemand daran störte, habe ich die Vorlage entfernt. Mit Bausteinen kannst Du woanders werfen, wenn Du hier keine Gründe angibst, war es das. --Tommes (Roter Frosch) 21:42, 29. Nov. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 19:00, 30. Nov. 2011 (CET)

Probleme mit deiner Datei (30.11.2011)

Hallo Marsupilami,

Bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:1822direkt_logo.svg - Probleme: Urheber, Freigabe und Lizenz
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also Marsupilami) auch diese Person bist.
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst, die von einer anderen Person geschaffen wurde. Bitte den Urheber der Datei um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, solltest du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot 06:01, 30. Nov. 2011 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Leyo 10:19, 30. Nov. 2011 (CET)

Hallo, Marsupilami. Da du ein Profi in Sachen SVG bist, wollte ich dich fragen, ob du mir bei der obenstehenden Datei helfen könntest. Da meine Vorlage nicht das Gelbe vom Ei ist, ist auch das Ergebnis dementsprechend. Ich wäre über deine Hilfe sehr froh. Liebe Grüße, tommy 17:41, 3. Dez. 2011 (CET)

Hallo Thomas_R._Schwarz,
da ich auch keine bessere Vektorisierungsvorlage gefunden habe, habe ich bei Deiner SVG-Datei die Kanten noch etwas gegeneinander ausgerichtet. Die Unterkante der beiden i oder Ausrufezeichen habe ich nicht auf das gleiche Niveau wie die andern Buchstaben runtergezogen weil ich nicht erkennen konnte ob das so gehört. Die Angaben beim Logo habe ich etwas korrigiert, weil Du durch das Vektorisieren kein neues Werk im Sinne des Urheberrechts schaffst und Du somit kein Urheberrecht am Logo erlangst. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 20:36, 3. Dez. 2011 (CET)
Hallo, danke für's bearbeiten und korrigieren. Liebe Grüße, tommy 23:25, 3. Dez. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 19:26, 4. Dez. 2011 (CET)

Weihnachtslied

Hallo Marsupilami, du hast Datei:Kling, Glöckchen, klingelingeling.svg hochgeladen aus "Singen im Advent – gemeinfreies Liedgut – kopieren erlaubt", veröffentlicht durch Musikpiraten e.V. Dort gibt es auf S. 5 auch das Lied "Am Weihnachstbaum die Lichter brennen", das aber anscheinend noch nicht hochgeladen ist. Ich habe jedoch keine Ahnung, wie man aus der pdf-Dtaie ine svg erzeugt. Könntest du das bitte für mich erledigen? Es ist für ein Weihnachtsgeschenk. Viele Grüße --bjs Diskussionsseite M S 08:55, 29. Nov. 2011 (CET)

Hallo Bjs,
bei den beiden von mir hochgeladenen Weihnachtsliedern (siehe Wikipedia:Redaktion_Musik#Testballon_Weihnachtslieder) handelte es sich nur um Testballons, die nicht so gut ankamen. Ich habe Dir das Lied aber trotzdem mal hier hochgeladen. Viel Spaß.
Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 21:23, 29. Nov. 2011 (CET)
Hallo Marsupilami, vielen Dank für die schnelle Reaktion. "Kamen nicht so gut an" lese ich jetzt aus der Antwort nicht heraus, FordPrefect42's Bedenken oder Wünschen könnte man dadurch begegnen, zusätzlich als Ausschnitt (derivative work) allein die Notenzeilen mit dem Text der ersten Strophe in einer Extra-Datei abzuspeichern, dann kann jeder verwenden, was ihm besser gefällt. Ich fände es schon gut, diese Lieder auf Commons zunhaben, sie würden z.B auch in Wikibooks:Liederbuch gut passen. Ich schreibe das auch mal im Musikportal. Grüße --bjs Diskussionsseite M S 11:56, 30. Nov. 2011 (CET)
Konkret für Am Weihnachtsbaum die Lichter brennen wäre eine solche Version nur von den Notenzeilen nützlich, da der abgedruckte Text eine wohl modernere Variante mit kleinen Abweichungen enthält. Den Originaltext habe ich im Textformat (und somit der Suche zugänglich) schon im Artikel mit Verweis auf Varianten. Könntest du das bitte noch machen? Grüße --bjs Diskussionsseite M S 20:49, 30. Nov. 2011 (CET)
Das wäre kein Problem. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann möchtest Du nur die Noten. Mit oder ohne die drum herum stehenden Buchstaben und Zahlen, wie C, F, C, 3, Dm, G, C, F/C, G, 6, C, F, Fm, G4/sus4/add3, 3 und C? Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 19:15, 1. Dez. 2011 (CET)
Ruhig die Noten mit dem Text der ersten Strophe (dann sieht man gleich die angesprochene Variante), und die Akkorde können auch stehenbleiben. Wenn es ein jpg oder png wäre, hätte ich einfach ein Fenster um die Notenlinien gezogen und ausgeschnitten, aber mit svg kenne ich mich nicht aus. Grüße --bjs Diskussionsseite M S 19:34, 1. Dez. 2011 (CET)
Kein Problem. Und dann auch ohne Titel und Autoren rechts oben? Welchen Dateinamen schlägst Du für diese erste Strophe mit Noten vor? Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 19:50, 1. Dez. 2011 (CET)
Ja, auch ohne Titel, Autor und Komponist. Name könnte einfach Datei:Am Weihnachtsbaume die Lichter brennen-1.svg (1 für die erste Strophe) sein. Bestehen Bedenken, das gleich auf Commons hochzuladen? Dann könnte man es z.B. auch bei Wikibooks verwenden, dort gibt es ebenfalls eine Sammlung von Weihnachtsliedern. Viele Grüße --bjs Diskussionsseite M S 21:24, 1. Dez. 2011 (CET)
Commons, oh nein, da schreibe ich schneller zwei Artikel-Stubs, als dass ich den nötigen Lizenzbaustein und die Kategorien rausgesucht habe. Rechtlich gibt es aus meiner Sicht keine Probleme. Die Datei habe ich hier hochgeladen: File:Am Weihnachtsbaume die Lichter brennen 1.svg. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 18:39, 2. Dez. 2011 (CET)
Na irgendwie hast du es ja doch geschafft, die Noten sind jetzt auch in Wikibooks.
Ich bin mal mutig und trage noch zwei Wünsche vor: Lasst uns froh und munter sein und Morgen, Kinder, wird’s was geben könnten auch noch Noten gebrauchen. Könntest du bitte von den beiden Liedern auch jeweils beide Versionen hochladen? Grüße --bjs Diskussionsseite M S 09:11, 5. Dez. 2011 (CET)
Sorry, ich hatte Dich hier vergessen. Du hattest mich vermutlich falsch verstanden. Das mit dem Aufwand war eher ironisch gemeint. Da ich noch nie Lieder nach Commons hochgeladen hatte, ist es auf Commons beim ersten Mal immer etwas eine Sucherei bis man alles nötige zusammen hat. Weitere Uploads zum gleichen Thema, z.B. Lieder oder Bilder zu einem ganz bestimmten Thema sind dann kein Problem weil man die Bausteine 1:1 übernehmen kann und nur noch die Beschreibung etwas anpassen muss. Heute komme ich vermutlich nicht mehr dazu, aber morgen sollte es abends klappen. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 23:17, 10. Dez. 2011 (CET)
Ich habe Dir die ersten Strophen nach Commons hochgeladen. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 19:55, 11. Dez. 2011 (CET)
Vielen Dank, ich habs gleich eingebaut. Und gute Besserung! Grüße --bjs Diskussionsseite M S 22:14, 11. Dez. 2011 (CET)
Danke Dir. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 20:21, 12. Dez. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 20:21, 12. Dez. 2011 (CET)

Wikipedia-Treffen

Hallo Marsupilami, hättest du Lust, Montag Abend zum Wikipedia-Treffen imn München zu kommen? Letztes Mal hatte ich mit Rudolph Buch gemeinsame Fotoausflüge im Müncher Umland geplant, vielleicht wäre das auch interessant für dich? Grüße --bjs Diskussionsseite M S 22:50, 10. Dez. 2011 (CET)

Danke der Nachfrage, aber bei mir geht es leider nicht. Ich wurde heute bei der Eröffnung der Tramlinie 16 nach St. Emmeram auf dem Fußgängerüberweg auf der Kreuzung Englschalkinger Straße/Cosimastraße bzw. Englschalkinger Straße/Vollmannstraße von einer Autofahrerin angefahren und weiß noch nicht wie gut es meinem Fuß und meinen Knien am Montag wieder geht. Es ist nichts wildes aber ich werde mal noch lieber am Montag vor dem Computer hocken. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 23:37, 10. Dez. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 20:21, 12. Dez. 2011 (CET)

Testfile SVG

Hallo Marsupilami Da unsere Diskussion bereits im Archiv liegt und da du es hier schneller siehst frage ich die hier: Ich habe mir Adobe Illustrator zugelegt (Adobe sieht aber keinen einzigen Cent:)), nun habe ich damit ein frühres File von mir mit eben diesem Tool erneut vektorisiert. Link: Klick mich

Nun ist ddas SVG-File zufridenstellend? --Heubergen 21:53, 19. Dez. 2011 (CET)

Um erhlich zu sein ist die Qualität dieser SVG-Datei 'ungenügend'. Für die Erstellung einer solcher Datei reicht es nicht aus ein Bitmap zu vektorisien. Schau dir diese SVG-Datei mit einer Auflösung von 2000px und eine andere SVG-Datei mit dieser Auflösung an und du wirst verstehen was ich meine.--AQ 22:30, 19. Dez. 2011 (CET)
Könnntest du mir eine Anleitung für Adobe Illustrator empfehlen?--Heubergen 11:51, 20. Dez. 2011 (CET)
Es ist ein extremer Rückschritt gegenüber Datei:1971-1983 BSG Motor Hermsdorf Aufnaeher.svg. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 20:06, 21. Dez. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 09:31, 23. Dez. 2011 (CET)

RUW Logo DÜP?

Das hier erstaunt mich jetzt doch sehr! normalerweise werden die Logos hier durch eine SVG Version ersetzt, auf einmal lande ich in der DÜP ? Auf der offiziellen Seite ist es genau so zu sehen. --blonder1984 16:53, 22. Dez. 2011 (CET)

Hallo,
bei Dir kommt in Kürze ein Bot auf der Diskussionsseite vorbei. Er gibt Dir auf Deiner Diskussionsseite Informationen was der von Dir hochgeladenen Datei noch an Angaben fehlt oder welche noch korrigiert werden sollten. Bitte wiederhole dann zur Vereinfachung des Frage-/Antwortablaufs Deine Frage auf Deiner Diskussionsseite direkt unter dem vom Bot angelegten Abschnitt "Probleme mit deiner Datei". Es kommt in der Regel innerhalb von wenigen Tagen ein DÜP-Mitarbeiter vorbei und beantwortet Deine Frage(n) auf Deiner Diskussionsseite. Danke. Möglicherweise findest Du in der Hilfe:FAQ zu Bildern bereits eine Antwort auf Deine Frage. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge)
Ich sehe jetzt keine Anzwort auf meine Frage ? Die RUW hat ein sehr aufwendiges LOGO. Und wie mit Logos verfahren wird dürfte bekannt sein ? --blonder1984 08:49, 23. Dez. 2011 (CET)
Die Besonderheit bei diesem Logo ist, dass es Schöpfungshöhe hat, somit nach dem Urheberrecht ein Werk ist und somit wird eine schriftliche Freigabe des Urhebers oder Nutzungsrechtsinhabers benötigt und dieser muss sich für eine Lizenz entscheiden. Bitte stelle bei Bedarf weitere Fragen auf Deiner Disk. Danke. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 09:06, 23. Dez. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 11:55, 23. Dez. 2011 (CET)

Portrait Judith Wagner

Judith Wagner. Das Portrait von Judith Wagner hatte ich auch schon einmal im Infokasten. Ich habe es dann aber auf Wunsch von Judith Wagner wieder entfernt. Sie hat mir geschrieben, das sie mit ihrem Portrait leider nicht so zufrieden ist. Das Bild ist aber OK. Würde es dir etwas ausmachen das Bild wieder zu tauschen? Ich finde das Portrait übrigens auch besser! (Die Frauen!) Danke, Gruß und guten Rutsch --CM 12:00, 28. Dez. 2011 (CET)

Sachen gibt's :) Ich habe die vorherige Version wieder hergestellt. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 18:43, 28. Dez. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 20:53, 29. Dez. 2011 (CET)

Danke für die Reparatur meiner Datei über Bachs Weihnachtsoratorium. Wie hast du das gemacht? War die pdf-Datei dazu notwendig, die jetzt rechts neben deiner Signatur steht. Ich habe für das Erstellen der Datei etwa 5 Stunden gebraucht und für den Versuch, sie auf verschiedene Weise zu reparieren mehr als 22 Stunden. Gib mir bitte einen Tipp. Gruß--Arps 17:00, 27. Dez. 2011 (CET) Noch eine Kleinigkeit: bei Harnoncourt habe ich bei der von dir benutzten Fassung den 3 Buchstaben vergessen (r). Wenn ich jetzt meine Datei wieder hochlade, habe ich wahrscheinlich wieder die schwarzen Balken. Bitte ändere den Namen entsprechend. Er hat ja Anspruch auf korrekte Schreibung. Danke --92.252.20.54 18:10, 27. Dez. 2011 (CET)

Kein Problem. Für mich war wichtig, dass die PDF-Datei existierte. Diese habe ich mit pdf2svg nach SVG konvertiert und die Datei Datei:Bach Weihnachtsoratorium Struktur.svg damit überschrieben. pdf2svg ist vermtulich bei den meisten Linux-Distributionen dabei. Das könnte die Ursache für das Darstellungsproblem sein: WP:PMS#Warum wird mein Text nicht gerendert?.
Beim PDF, das nicht angezeigt wurde, habe ich mit Inkscape alle Objekte, die aus Referenzen auf Objekte bestanden (z.B. jeder einzelne Buchstabe), in eigene Objekte umgewandelt (alles auswählen (Strg+a) und dann Unlink Clone (Shift+Alt+d), siehe [7]). Somit wird das PDF deutlich größer, aber im Wiki muss der Renderer, der aus dem PDF das PNG erzeugt, nicht mehr diese Auflösung machen und ist somit schneller und bricht den Rendervorgang nicht wegen eines Timeouts mehr ab. Ich vermute der Renderer hat zum Erzeugen der PNG-Datei einfach nur zu lange gebraucht und lief auf den Wiki-Servern in einen Timeout. Wenn ich Dir eine neue SVG-Datei erzeugen soll, lade einfach das korrigierte PDF wieder hoch, ich mache dann wieder eine SVG-Version daraus. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 21:44, 27. Dez. 2011 (CET)
Ich habe die verbesserte pdf-Datei hochgeladen und bitte dich, diese nochmal so zu bearbeiten, dass sie benutzbar wird. Meine Versuche waren langwierig, frustierend und erfolglos. Du siehst es an den letzten beiden neu hochgeladenen Dateien, die wieder Balken aufweisen. Ich hätte mir das Hochladen gern erspart, aber der Vorschau-Button reagierte nicht. Ich hoffe, dass ich irgendwann nochmal einen Zugang dazu bekomme. Fachlich hätte ich noch eine ganze Reihe solcher Pläne, aber die bisherigen Verfahren schrecken mich doch sehr ab. Danke für deine Hilfsbereitschaft und guten Rutsch --Arps 01:26, 29. Dez. 2011 (CET)
Kein Problem. Ich kümmere mich heute am späten Abend um das Thema. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 07:29, 29. Dez. 2011 (CET)
Habe SVG und PDF wieder überschrieben. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 20:53, 29. Dez. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 07:29, 4. Jan. 2012 (CET)

Hallo Marsupilami,
bei diesem von dir seinerzeit als SVG angelegten Logo habe ich jetzt die "General Re Corporation" als Rechteinhaber eingesetzt. Wegen seiner besseren Qualität würde ich dieses, bisher nur im deutschen Artikel Gen Re verwendete, Logo gern auch in dessen englischer und weiteren Fassungen einsetzen. Da es als Logo wohl nicht commonsfähig ist, möchte ich dich bitten, es auch in der englischen, französischen uns spanischen WP hochzuladen -- danke!
Ein gutes neues Jahr wünscht
-- General Re 17:56, 31. Dez. 2011 (CET)

Hallo General Re, in den von Dir genannten Sprachversionen (en, fr, es) der Wikipedia bin ich mit Dateiuploads nicht tätig, weil dazu die entsprechenden Sprachkenntnisse und das Wissen um die benötigten Lizenzbausteine nötig ist. Ich kann Dir nur empfehlen, Dich an Benutzer in den entsprechenden Sprachversionen zu wenden. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 12:34, 1. Jan. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 19:58, 5. Jan. 2012 (CET)

Logo austauschen

Hallo Marsupilami,

es wurde eine Facebook Page (Organistation) unseres Unternehmens von Wikipedia erzeugt ( Eschenbach Optik GmbH) und leider mit einem veraltetes Logo angezeigt.

In den Quellangaben stehst du als Autor, deshalb würde ich dich bitten dieses Logo auszutauschen und durch das aktuelle zu ersetzen.

Den Pfad für das neue Logo findest du hier: http://www.eschenbach-optik.com/de/Logos.1028.0.html?&cHash=83293a2e3d&tx_ttnews[cat]=127

Danke und Gruß eonfz

Hallo eonfz, seit wann wird das neue Logo genutzt und sind dies oder das die korrekten Farben? Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 15:08, 22. Dez. 2011 (CET)

Hallo Marsupilami,

das neue Logo ist offiziell seid 01.01.2012 aktiv. Hier der Link mit dem richtigen Logo: https://eschenbach-optik.brandmaker.com/Redirect.do?url=wAMbm65ij%2B6PuD0de%2BenXSBXxLcKdLpZj2nzANNE6OzCo%2Fpde9G82KD1M43IsMRLKz8vCMrkCkLFUR%2F1NtgpzKB4ZjyV7clJklSUGeyZGkMMrKUuaefkKuaSMzzFA1pghjY0VXwGpy1Sylf3vSo0JTOFuO4U7ZDlkKc6fQtAvUa98f6%2BQoSpXZgKQURZVFcEIunIqWeIaP9xMNjy1c%2Bj%2BA%3D%3D

Danke und Gruß

eonfz

Bei diesem herunterladbaren TIF (im Farbraum CMYK) ist die Schrift leider weiß. Das macht sich vor den hellen Wiki-Seiten nicht so gut. Welchen RGB-Wert hat den das sonst genutzte Grau der Workmarke? Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 19:28, 4. Jan. 2012 (CET)

Hallo Marsupilami,

es gibt anscheinend aktuell ein Problem mit dem Download im IE, wenn Sie den Link im FF öffnen müsste das Logo richtig angezeigt werden. Hier aber auch noch die RGB Daten 94r / 94g / 94b

Danke und Gruß

EONFZ

Danke für die Information. Ich bin davon ausgegangen, dass die 94 eine Dezimal- und keine Hexadezimalzahl ist. Das neue Logo habe ich in den Artikel Eschenbach Optik eingefügt. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 18:32, 13. Jan. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 22:16, 14. Jan. 2012 (CET)

Preis

Von meiner Benutzerseite hier her verschoben und archiviert.

Hiermit verleihe ich Benutzer
Marsupilami
die Auszeichnung

(für das unermüdliche
Gegenlesen meiner Schreibergüsse)
im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.

--Marsupilami (Disk|Beiträge) 18:41, 11. Feb. 2012 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 18:41, 11. Feb. 2012 (CET)