Benutzer Diskussion:Mitulski/Archiv/2020

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Barbara.klein32, willkommen bei Wikipedia. Bitte vermeide Formulierungen, die zu "werbend" klingen. Bei Fragen wende dich gern an mich. Gruß, --Gnom (Diskussion) 21:56, 17. Mär. 2020 (CET)

Herzlich willkommen in der Wikipedia, Barbara.klein32!

Ich habe gesehen, dass Du Dich kürzlich hier angemeldet hast, und möchte Dir ein paar Tipps zur Verfügung stellen:

  • Bitte gib bei Artikelbearbeitungen möglichst immer eine Quelle an (am besten als Einzelnachweis) und begründe Deine Bearbeitung kurz in der Zusammenfassungszeile. Damit vermeidest Du, dass andere Benutzer_innen Deine Änderung rückgängig machen, weil sie diese nicht nachvollziehen können.
  • Wenn Du etwas über Dich verraten willst, dann schreibe das bitte hier.
  • In der Wikipedia werden übrigens alle Autorinnen und Autoren automatisch als Benutzer bezeichnet. Wenn Du lieber eine Benutzerin sein möchtest, kannst Du das bei den Einstellungen ändern, indem Du dort Dein Geschlecht mit weiblich angibst.
  • Willst Du eine eigene Artikelwerkstatt? Dort kannst Du zum Beispiel einen Artikel erstellen:
Du darfst das ausprobieren. Die Seite wird nur vorbereitet. Erst wenn du sie dann noch speicherst, wird sie tatsächlich erstellt.
  • Und wenn Du auf das folgende blaue Wort klickst, erfährst Du mehr über Relevanzkriterien. ein lächelnder Smiley 

Schön, dass Du zu uns gestoßen bist – und: Lass Dich nicht stressen. Falls Du Hilfe benötigst, kannst Du gern auf der folgenden Seite eine Nachricht hinterlassen. Einen guten Start wünscht Dir die, die Dich begrüßt ;) Grüße von Iva 22:12, 17. Mär. 2020 (CET)


Diese Seite hier ist übrigens Deine Diskussionsseite, auf der Dir Nachrichten hinterlassen werden können. Wenn du selbst auf Diskussionsseiten schreibst, füge bitte mit vier so genannten Tilden (~) Deine Unterschrift ein.

Unterschrift

Hallo Barbara.klein32,

vielen Dank für deinen Diskussionsbeitrag. In der Wikipedia ist es üblich, Diskussionsbeiträge zu signieren. Dazu schreibst du einfach --~~~~ dahinter. Alternativ kannst du auch mit dem Signatur-Icon Signatur und Zeitstempel oberhalb des Bearbeitungsfensters die vier Tilden einfügen. Die Software wandelt die Tilden beim Speichern automatisch in deinen Benutzernamen oder deine IP-Adresse und einen Zeitstempel um. Damit ermöglichst du anderen Autoren die Zuordnung deines Beitrages zu einem Diskussionsthema.

Viele Grüße, --SignaturBot (Diskussion) 00:42, 18. Mär. 2020 (CET)

Wichtige Informationen an Marketing- und PR-Konten

Liebe/r „Barbara.klein32“,

die Wikipedia ist ein Projekt zur Erstellung einer Enzyklopädie. Deine Bearbeitungen an den Artikeln „Steinway & Sons“ und „Steinway B-211“ haben stattdessen starke Züge eines Marketing-Texts. Bitte beachte, dass das Einfügen von Marketing-Texten gegen die Grundprinzipien der Wikipedia verstößt, da es lediglich dem Missbrauch der Wikipedia für Werbezwecke dient. Werbebeiträge sind grundsätzlich unerwünscht und werden sehr schnell gelöscht.
Ich möchte dich deshalb dringend bitten, folgende Hinweise einmal in aller Ruhe durchzulesen und zu beachten:

Mit freundlichen Grüßen, --LexICon (Diskussion) 03:19, 18. Mär. 2020 (CET)

URV

Ich bitte dich nochmal, keine URV-Bilder in die Artikel einzubauen. --Rennrigor (Diskussion) 19:20, 18. Mär. 2020 (CET)

Daten aktualisieren

Das macht nur Sinn, wenn sich die Daten geändert haben. Wenn die Daten 2020 die gleichen sind wie 2018, ist ein entsprechender Edit, mit dem nur das Jahr ausgetauscht wird, überflüssig. --Rennrigor (Diskussion) 19:22, 18. Mär. 2020 (CET)

Okay, vielen dank für den Tipp! --Barbara.klein32 (Diskussion) 19:26, 18. Mär. 2020 (CET)

keine Verweise auf andere WP-Versionen

Bitte beachten: in der de-WP sind Verweise im Artikeltext zu anderen Sprachversionen nicht vorgesehen. --Rennrigor (Diskussion) 08:20, 19. Mär. 2020 (CET)

Durchkopplung

Bitte beachten: in der de-WP wird grundsätzlich durchgekoppelt. --Rennrigor (Diskussion) 08:21, 19. Mär. 2020 (CET)

URV-Bilder

Ich hatte dich mehrmals darauf hingewiesen, keine URV-Bilder hochzuladen und in Artikeln zu verwenden. Nun wurdest du, weil du es dennoch getan hast, für einen Tag gesperrt. Solltest du danach mit deinem Verhalten fortfahren, wirst du wahrscheinlich dauerhaft gesperrt werden. --Rennrigor (Diskussion) 16:02, 1. Apr. 2020 (CEST)

Hallo Barbara.klein32!

Die von dir angelegte Seite GrieferGames wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 21:00, 11. Apr. 2020 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)


Interessenkonflikt

Hallo! Mir ist aufgefallen, daß Du Dich in dem Artikel zum Steinway-B in einem diffusen Werbesprech ergangen hast, wo Du mit fachlichen Begriffen um Dich geworfen hast, mit denen Du offenbar gar nichts anfangen kannst! Das habe ich notdürftig bereinigt. Meine Begründung der Razzia sieht sich hier zu 100 % bestätigt. Mir scheint, daß Du ein Interesse hast, der Firma Steinway & Sons aus welchem Grund auch immer zu gefallen. Ich weise nur vorsorglich darauf hin, daß hier auf weitere Werbeartikel dieser Art unverzüglich ein Löschantrag gestellt werden wird, daher bitte WP:IK beachten! Danke! --77.116.229.121 02:56, 12. Apr. 2020 (CEST)

Was ist bitte schlimm daran, wenn man Artikel über Steinway verfasst? Keine Sorge ich bin nicht bezahlt oder so und erstelle, sowie bearbeite auch andere Artikel. --Barbara.klein32 (Diskussion) 18:11, 12. Apr. 2020 (CEST)
Ach ja? Steinway Marketingabteilung? Klavierhaus? --77.116.229.121 18:47, 12. Apr. 2020 (CEST)
Also das ist ja wirklich eine sehr freche Unterstellung. Nur weil ich mich für das Thema interessiere heißt es ja nicht, dass ich von Steinway oder so bin. Wenn jemand beispielsweise ein Artikel über das iPhone X erstellt schreibst du ihn ja auch nicht: Marketingabteilung von Apple? Also lassen Sie bitte die dreisten Unterstellungen Danke!

Und wie Sie es so unbedingt wollen, ich habe den Artikel im BNR gelöscht um weitere Diskussion zu unterschlagen. ----Barbara.klein32 (Diskussion) 15:10, 13. Apr. 2020 (CEST)

Zu versuchen, in der WP etwas zu unterschlagen, ist keine gute Idee. Allein schon deshalb, weil es faktisch nicht möglich ist. Die Wikipedia behält technisch alles in ihrem "Gedächtnis". Auf immer - bis zur endgültigen Abschaltung, die so schnell nicht zu erwarten ist. --Rennrigor (Diskussion) 15:15, 13. Apr. 2020 (CEST)
Ich habe hier nix unterschlagen. Ich will hier nur schreiben und das Wiki verbessern, und da will ich jeden unnötigen Diskussionen aus dem Weg gehen. Ich bin nicht von irgendeiner Marketingableitung von Steinway oder irgendein Klavierhaus Leiter. LG --Barbara.klein32 (Diskussion) 15:20, 13. Apr. 2020 (CEST)
Das meine ich damit, dass man hier nichts unterschlagen kann. --Rennrigor (Diskussion) 15:29, 13. Apr. 2020 (CEST)
Achso! Ja das ist schon etwas älter und ich habe daraus gelernt ich muss ja schließlich nicht alles hier auf meiner Diskussionsseite lassen oder? Ich habe wiederhergestellt für Sie --Barbara.klein32 (Diskussion) 15:39, 13. Apr. 2020 (CEST)
Du kannst es ja löschen, wenn du möchtest. Ich mache das auf meiner BD genauso, wenn etwas erledigt ist. Ich wollte dir nur ein Beispiel geben, dass "löschen" in der WP nicht bedeutet "es ist weg". --Rennrigor (Diskussion) 15:48, 13. Apr. 2020 (CEST)
Das ist mir klar, wenn du willst speichere ich alles auf einer anderen extra erstellen Seite --Mitulski (Diskussion) 15:54, 13. Apr. 2020 (CEST)
Es ist mir völlig wurscht, ob du das irgendwo anders ablegst oder in der VG versenkst. Ich hab hier nichts zu wollen, das ist deine BD. --Rennrigor (Diskussion) 15:56, 13. Apr. 2020 (CEST)
So gut, dann habe ich es erstellt ich hoffe das passt jetzt --Mitulski (Diskussion) 16:06, 13. Apr. 2020 (CEST)
Ich habe diese Seite auf den richtigen Namen verschoben: Benutzer Diskussion:Mitulski/Archiv --Rennrigor (Diskussion) 16:10, 13. Apr. 2020 (CEST)
Vielen Dank! --Mitulski (Diskussion) 16:13, 13. Apr. 2020 (CEST)

Konservatorium Georg Friedrich Händel

Bitte keine Baustellen im ANR. Entwurf ist jetzt dort: Benutzer:Mitulski/Konservatorium Georg Friedrich Händel --Rennrigor (Diskussion) 23:17, 13. Apr. 2020 (CEST)

Wenn das fertig ist (bei der Relevanz bin ich mir nicht sicher, vor dem Verschieben in den ANR solltest zu beim WP:Relevanzcheck anfragen) sollte es das Lemma Konservatorium „Georg Friedrich Händel“ Halle bekommen. --Rennrigor (Diskussion) 23:25, 13. Apr. 2020 (CEST)
Ja ich wollte die Baustelle selber nicht entfernen. Wenn es notwendig ist mache ich den Relevanzcheck. LG! --Mitulski (Diskussion) 23:46, 13. Apr. 2020 (CEST)

Feedback, Tipps usw.

Ich finde deine Artikel, wie z.B. den Steinway B-211 recht gut, aber viele Artikel sind nicht ganz ausreichend und haben sehr wenig Informationen. Schreib lieber länger im Benutzernamensraum und dann sind die Artikel optimal. Kleiner Tipp: Deine Fotos sehen top aus ich finde du könntest Wikipedia perfekt damit erweitern. --185.72.244.149 01:58, 14. Apr. 2020 (CEST)

Vielen Dank für dein positives, sowie negatives Feedback. Ich werde versuchen mich in Zukunft mehr im BNR zu ausprobieren. Bedauerlicherweise finde ich sehr wenig Infos zu vielen Themen und dann stelle ich es einfach so in den ANR und hoffe, dass andere das erweitern. --Mitulski (Diskussion) 02:05, 14. Apr. 2020 (CEST)

Use the talk page

Greetings. I do not like that you edit my page without prior discussion. I declared my conflict of interest according to Wikipedia rules. Please do not bother me being a responsible wikimedian.--Birulik (Diskussion) 16:50, 23. Apr. 2020 (CEST)

Then be a responsible Wikimedian! I legally removed it from unknown, and since the article, that was linked no longer existed. Sorry!
Greetings from Germany --Mitulski (Diskussion) 17:30, 23. Apr. 2020 (CEST)
Auf einer Benutzerseite hat niemand etwas zu schreiben oder zu löschen außer dem Benutzer selbst. Also nix mit "legally". --Rennrigor (Diskussion) 17:33, 23. Apr. 2020 (CEST)
Das mir jetzt auch bewusst tut mir echt sehr leid. --Mitulski (Diskussion) 17:41, 23. Apr. 2020 (CEST)

Nicht vorhandene Benutzerseiten

Du hast auf der Vorderseite Interwikilinks zu deinen Benutzerseiten bei enwiki und ruwiki eingefügt. Diese Benutzerseiten existieren aber nicht. Das ist nicht gut. --Rennrigor (Diskussion) 18:32, 23. Apr. 2020 (CEST)

Sehr geehrter Rennrigor,
ich habe diese Interwikilinks eben entfernt. Vielen Dank für den Hinweis!
MfG--Mitulski (Diskussion) 19:35, 23. Apr. 2020 (CEST)

cassiopeia NetCommunity

Hi, ich habe gesehen, dass du trotz meiner Argumente unter [1] die Löschung aufrecht erhlaten willst. Wenn ich das richtig verstehe, dann habe ich bisher wohl die weite Verbreitung der Software nicht richtig herausgearbeitet. Ich habe hier lokal auf meinem PC noch einige "Case Studies" direkt von der damaligen cassiopeia AG. Diese sind leider nicht im Internet verfügbar - zumindest habe ich sie nicht gefunden, wenn es sie denn dann geben sollte. Diese beschreiben die Umsetzung der cassiopeia NetCommunity bei grin.de und MVweb.de. Außerdem habe ich, ebenfalls lokal, eine PDF Datei mit Referenzen zu puschkin.de, yam.de und giga.de. Neben diesen 5 genannten Verwendungsorten der Software gibt es die im Artikel erwähnte Pressemitteilung des ZDF [2] noch die erwähnte Kundenliste [3] mit ca. 100 Kunden der damaligen cassiopeia AG. Auch wenn in der Pressemitteilung des ZDF nicht explizit der Term "cassiopeia NetCommunity Business Edition" steht, steht dort, dass die Software von "cassiopeia" mit dem Namen "New Edition" verwendet wurde. Zu der Zeit gab es von der cassiopeia AG nur die "cassiopeia NetCommunity" (später mit dem Zusatz "Classic Edition") und die "cassiopeia NetCommunity New Edition" (später "Business Edition").

Meine Frage ist jetzt was denn noch fehlen würde? Ich halte neben den 6 von mir genannten Installationen (ZDF, YAM und GIGA waren sehr große Installationen) und die Kundenliste mit zusätzlichen ehemaligen Installationen schon für aussagekräftig und meiner Ansicht nach spricht das schon für eine hohe Verbreitung. Insgesamt sollte man das auch im zeitlichen Kontext sehen, da das Internet - im speziellen Communitys - noch recht am Anfang standen.

Ich hoffe, dass du das vielleicht kurz erläutern könntest. Vielen Dank.--2001:16B8:7169:59FC:CD56:99D3:5DD9:30BD 19:06, 23. Apr. 2020 (CEST)

Nachtrag: Ich habe gerade noch [4] gefunden: "GiMiX basiert auf der weitverbreiteten Profi-Communitysoftware Cassiopeia NetCommunity, die inzwischen von vielen grossen Webseiten eingesetzt wird: Fun-Online, RTL Chat, Schmooz, ..." GiMiX war die Community von gmx.de/gmx.net. --2001:16B8:7169:59FC:CD56:99D3:5DD9:30BD 19:20, 23. Apr. 2020 (CEST)

So wie es aussieht, wird die Community-Software von cassiopeia NetCommunity sehr groß eingesetzt. Ich habe den Artikel jetzt nicht gelesen und kann daher auch nicht richtig einschätzen, was da gefehlt hat. Ich bin aber der Ansicht, dass das Interesse im Internet zu cassiopeia NetCommunity nicht besteht, wodurch ich mich für eine Löschung entschieden habe. --Mitulski (Diskussion) 19:31, 23. Apr. 2020 (CEST)
Das ist eben mein Standpunkt, dass die Verbreitung/Nutzung groß war. Aktuelles Interesse besteht da - gerade in Zeiten von Facebook, Twitter, etc. - vielleicht eher weniger. Ich hatte es so verstanden, dass bei Software eben historische Software (wie in diesem Fall) oder eben aktuelle Software mit entsprechender Verbreitung für einen Artikel hier geeignet wäre. --2001:16B8:7113:24FC:C1A3:EB10:3F8A:A3CF 07:59, 24. Apr. 2020 (CEST)

Hallo Mitulski!

Die von dir angelegte Seite Toccata (cis-Moll) wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 00:37, 29. Apr. 2020 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)


Hallo Mitulski!

Die von dir angelegte Seite RouteNote wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 18:54, 29. Apr. 2020 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)


Hallo Mitulski!

Die von dir angelegte Seite Hilda Huang wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 19:31, 29. Apr. 2020 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Mögliche Urheberrechtsverletzung in Alexander Paley

Hallo und vielen Dank für Deine Bearbeitungen an oben genanntem Artikel. Bitte beachte jedoch, dass auch in der Wikipedia das Urheberrecht beachtet werden muss. Fremde Texte dürfen also nicht einfach hierherkopiert werden.

Konkret meine ich den Artikel Alexander Paley, der allem Anschein nach teilweise, komplett oder als Übersetzung von http://www.propiano-hamburg.de/Paley.html und http://www.propiano-hamburg.de/Paley_2.html kopiert wurde.

Wenn Du die Urheberrechte an diesem Text besitzt, schicke uns bitte eine Bestätigung per E-Mail. Dazu kannst Du diese Textvorlage verwenden. Die Bestätigung muss an permissions-de@wikimedia.org gesendet werden.
Es ist leider nicht offensichtlich, ob hiesige Benutzer die fremden Texte benutzen dürfen oder nicht. Dies ist nicht als Schikane gegen Dich gedacht, sondern soll dem Schutz geistigen Eigentums – im Falle Deiner eigenen Texte also dem Schutz Deines Eigentums (!) – dienen. In der Vergangenheit wurden uns leider des Öfteren fremde Texte „untergejubelt“, welche danach aufwendig gesucht und gelöscht werden mussten. Dies möchten wir verhindern.

Solltest Du eine solche Erklärung nicht abgeben, wird der Text als Urheberrechtsverletzung gewertet und gelöscht.

Übrigens: Sollte Dir ein Fehler passiert sein, kriegen wir das zusammen wieder hin. Wir helfen Dir gerne dabei, das wieder gerade zu rücken und den angemahnten Text zu entfernen.

Grüße, – Doc TaxonDisk.Wikiliebe?! 21:49, 29. Apr. 2020 (CEST)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2020-05-02T15:55:06+00:00)

Hallo Mitulski, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 17:55, 2. Mai 2020 (CEST)

Hallo, die Woche Pause ist ein letzter Warnschuss. Sollte es noch einmal zu einer Urheberrechtsverletzung kommen, wird der Account nachhaltig dicht gemacht, --He3nry Disk. 18:07, 2. Mai 2020 (CEST)
https://workupload.com/file/AEADrfZ2F7t hier der Link, ich habe die Erlaubnis von Levent Geiger --Mitulski (Diskussion) 18:08, 2. Mai 2020 (CEST)
Tja, wie ich schon sagte: Lesen! So geht das nicht. --He3nry Disk. 18:10, 2. Mai 2020 (CEST)
Die Bilder sind nicht urheberrechtlich Geschützt --Mitulski (Diskussion) 18:10, 2. Mai 2020 (CEST)
Hey Mitulski - Solche Fotos kannst Du trotzdem nicht einfach hochladen, die Wikimedia Commons erwartet eine sehr umfangreiche Copyright Erklärung vom Eigentümer, schau mal bei https://commons.wikimedia.org/wiki/Commons:Email_templates ...die muss Dir der Urheber absegnen, Du sendest Sie den Stewards und erst dann kannst Du sie hochladen und die Stewards der Wikiedia Commins informieren, steht aber alles dort geschrieben. GWRo0106 (Diskussion) 18:31, 2. Mai 2020 (CEST)

Hallo Mitulski!

Die von dir angelegte Seite Levent Geiger wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 14:08, 10. Mai 2020 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)


Anmerkungen zu meinem Löschantrag Artikel Levent Geiger

Hallo! Ich möchte Dich gerne jenseits der Löschdiskussion hier nochmal ansprechen. Levent Geiger ist sicherlich sehr talentiert und hat vielleicht auch eine Karriere vor sich, wünsche ich ihm auch. Es ist allerdings so, dass wir hier regelmäßig Artikel von Nachwuchstalenten haben, die viel zu früh sind. Damit tut man den jungen Leuten aus meiner persönlichen Sicht keinen allzu großen Gefallen. Vor kurzem trug sich zum Beispiel folgendes zu: ein junger russischer Pianist, der bereits weltweit mit international renommierten Orchestern auftritt und Preisträger zahlreicher internationaler Klavier-Wettbewerbe ist hatte nun auch am internationalen Tschaikowski-Wettbewerb in Moskau teilgenommen und ist vorzeitig ausgeschieden. Das ging durch die Presse und wurde hier auf sehr unschöne Weise im Artikel breitgetreten. Ich habe das in diesem Fall aus dem Artikel entfernen können, was aber nicht so selbstverständlich ist, wenn andere Autoren darauf bestehen, dass das drin bleibt. In diesem Fall hätte das dem jungen Pianisten ziemlich geschadet. Deshalb rate ich sehr, mit einem Artikel zu warten, bis Geiger sein Studium abgeschlossen hat bzw. tatsächlich professionel mit bedeutenden Orchestern auftritt. Grüße--Nadi (Diskussion) 18:22, 10. Mai 2020 (CEST)

Ich kann es ja einerseits verstehen, dass Artikel über Minderjährige wirklich sehr ungern gesehen werden. Aber zu begründen, dass der Artikel nicht gestattet ist durch Vandalismus von anderen Autoren ist so ziemlich nach irgendwelchen Argumenten suchen.
Beispiel nach ihrer Argumentation: Apache 207 war, bzw. ist auch ständig von Vandalismus betroffen (aktuell durch die Sperrung eher weniger). Das heißt nach ihrer Meinung ist der Artikel nicht gestattet, da es auf unschöner Weise im Artikel breitgetreten wird. Sollte der Artikel von Levent Geiger teil von Vandalen werden, muss dieser eben geschützt werden. --Mitulski (Diskussion) 18:51, 10. Mai 2020 (CEST)
Das verstehst Du falsch: es ging hier nicht um Vandalismus sondern um einen tatsächlichen Presseverriss, der hier durchaus erscheinen darf mit Belegen. Solange Karrieren noch nicht stabil sind, kann das einem jungen Künstler mächtig schaden. Artikel über Minderjährige sind hier keine Seltenheit, bei Musikern gibt es die häufiger, wenn schon bedeutende Auftritte mit professionellen Orchestern stattfinden oder bei sogenannten Wunderkindern.--Nadi (Diskussion) 18:59, 10. Mai 2020 (CEST)
Wenn es Artikel über Wunderkinder gibt ist er doch völlig berechtigt? Levent Geiger wurde auch bereits oft in der Presse als Wunderkinder bezeichnet --Mitulski (Diskussion) 19:07, 10. Mai 2020 (CEST)

Urheberrechtsverletzungen in Alexander Paley

Hallo! Ich sah gerade, dass Dein Artikel über Paley wegen URV auf der Seite der URV-Löschkandidaten stand. Da das nun ein international renommierter Pianist ist, habe ich das umgeschrieben, sodass der Artikel erhalten bleibt. Bitte beachte zukünftig unbedingt, dass Du nicht wörtlich aus den Quellen abschreibst, sondern gründlich umformulierst. Gruß--Nadi (Diskussion) 18:58, 10. Mai 2020 (CEST)

Lieben Dank Nadi! --Mitulski (Diskussion) 19:03, 10. Mai 2020 (CEST)

Hallo Mitulski!

Die von dir angelegte Seite Cinema Tools wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 01:07, 17. Mai 2020 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)


Schnelllöschung Deines Eintrags „Cinema Tools“

Hallo, Du hast den Artikel „Cinema Tools“ eingestellt, der nach unseren Vereinbarungen über Schnelllöschungen zur Löschung vorgeschlagen wurde.

Im Rahmen einer Enzyklopädie gibt es gewisse Anforderungen, die Textbeiträge erfüllen sollten. Einer oder mehrere der folgenden Gründe treffen auf Deinen Beitrag zu:

  • Der Text ist so kurz oder so unenzyklopädisch geschrieben, dass Überarbeiten aufwändiger als Neuschreiben wäre.
  • Das Artikelthema ist für eine Enzyklopädie zweifellos nicht relevant. Beachte bitte, dass Wikipedia kein allgemeines Personen-, Vereins-, Organisations- oder Firmenverzeichnis ist. Ein Anhaltspunkt für die Bedeutung ist beispielsweise, ob eine Person oder eine Organisation auch in anderen Nachschlagewerken vorkommt. Die Kriterien für viele Themen findest Du in den Relevanzkriterien. Wenn Du Dir bei deren Anwendung unsicher bist, wende dich vor dem Schreiben eines Artikels an den Relevanzcheck. Bitte denke auch an die Belegpflicht und führe externe Belege aus zuverlässigen Informationsquellen an.
  • Kein für eine Enzyklopädie geeigneter Inhalt wurde eingestellt (beispielsweise Anleitungen, Essays, Nachrichten, Werbung, Wörterbucheinträge).

Was nun?

Sollte Dein Beitrag noch vorhanden und nur zur Schnelllöschung vorgeschlagen sein, dann setze, sofern sinnvoll, Deinen Einspruch mit Begründung direkt unter die Begründung des Schnelllöschantrags im Artikel.

Sollte der Artikel bereits gelöscht sein: Stelle Deinen Text – etwa aus Protest gegen die Löschung – nicht erneut ein. Täglich werden hunderte von Neueinträgen im Rahmen der Eingangskontrolle gelöscht. Dabei sind Fehler natürlich nicht auszuschließen. Bitte prüfe daher zunächst Deinen Text kritisch anhand der oben genannten Kriterien. Schau dann ins allgemeine Lösch-Logbuch bzw. ins Löschlog des Artikels, zu dem Dir nach der Löschung ein Link angezeigt wird, und frage bei Unklarheiten den löschenden Administrator nach dem genauen Grund für die Löschung. Wenn die Löschung Deiner Ansicht nach zu Unrecht erfolgt ist und keine Urheberrechtsverletzung vorliegt, kannst Du um die Wiederherstellung des Artikels bitten.

Falls nicht mangelnde Relevanz oder ein Verstoß gegen das Persönlichkeitsrecht oder gegen Was Wikipedia nicht ist ein Löschgrund war, kannst du als angemeldeter Benutzer Deinen Artikel auch in Deinem Benutzernamensraum so weit verbessern, dass er unseren Kriterien entspricht. Viele Grüße --Mitulski (Diskussion) 12:35, 17. Mai 2020 (CEST)

Der Artikel „Mahindra World City“

Hallo Mitulski,

der Artikel Mahindra World City wurde nach Benutzer:Mitulski/Mahindra World City verschoben. Er wurde nicht gelöscht, sondern lediglich umbenannt. Bitte lege ihn also nicht wieder unter dem alten Namen an.

Artikel, die nicht die Mindestanforderungen von Wikipedia:Artikel erfüllen, werden nicht gerne im Artikelnamensraum gesehen. In deinem Benutzernamensraum (konkret unter Benutzer:Mitulski/Mahindra World City) ist der Artikel vor berechtigten (Schnell-)Löschanträgen geschützt, denn dort kannst du ihn in der dir gebotenen Zeit und Ruhe fertig stellen. Meine Tipps, wie du künftig Löschanträge und den damit verbundenen Datenverlust verhindern kannst:

  1. Die Hinweise durchlesen.
  2. Neue Artikel im Benutzernamensraum (beispielsweise unter Benutzer:Mitulski/Entwurf) erstellen.
  3. Eine zweite Meinung zu einem Artikel ist nie verkehrt. Wikipedia ist in thematische Portale unterteilt. Hier kannst du dich austauschen oder findest fachlichen Rat und Hilfe.
  4. Zudem kannst du im Mentorenprogramm Unterstützung suchen oder auf der Seite Fragen von Neulingen nachfragen.
  5. Nach Fertigstellung kannst du den Artikel in den Artikelnamensraum verschieben. Wie das geht, kannst du hier nachlesen. Weiterhin viel Erfolg und viele Grüße, Lutheraner (Diskussion) 22:15, 19. Mai 2020 (CEST)

Hinweis

Der oben genannte Artikel stellt in keiner Weise dar, was das Konzept ist. In dieser Form wäre die Alterative ein Löschantrag gewesen. Nun hast du die Chance den Artikel auszubauen. Gruß --Lutheraner (Diskussion) 22:15, 19. Mai 2020 (CEST)

Sehr geehrter Lutheraner,
vielen dank für die Ausbauchance und nicht direkt einem Löschantrag. Schönen Abend Ihnen noch! --Mitulski (Diskussion) 22:22, 19. Mai 2020 (CEST)

Lieber Mitulski,
ich habe deinen Eintrag Großer Saal des Moskauer Konservatoriums auf Wikipedia:Gesichtete Versionen/Anfragen entfernt, da die Seite über keine gesichteten Versionen verfügt und daher erstgesichtet werden muss. Deine Seite taucht auf Spezial:Ungesichtete Seiten auf und wird sicher bald von einem eifrigen Wikipedianer gesichtet. – GiftBot (Diskussion) 19:34, 21. Mai 2020 (CEST)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2020-05-22T01:32:04+00:00)

Hallo Mitulski, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 03:32, 22. Mai 2020 (CEST)

Wenn du den Artikel fertig hast: Vor dem Verschieben in den ANR beachten: die Schreibweise in der de-WP ist Nikolai Korniliewich Bodarewsky. --Rennrigor (Diskussion) 23:37, 21. Mai 2020 (CEST)

Hey Rennrigor,
da ist ja wohl jemand sehr aufmerksam, was ich hier so anstelle. Gefällt mir, wenn jemand immer drüber schaut und vor allem Rat gibt, wie man es richtig macht.
Vielen Dank und Liebe Grüße! --Mitulski (Diskussion) 23:41, 21. Mai 2020 (CEST)
Jo. Wobei: bei dem "wich" bin ich mir nicht so sicher, das könnte auch "witsch" sein. Und das y ein i. Schau da mal auf die entsprechende Hilfeseite. --Rennrigor (Diskussion) 23:48, 21. Mai 2020 (CEST)
Falls Du vorhast, den Artikel aus der en.wiki zu übersetzen (sieht danach aus), bitte Versiionsimport beantragen. Siehe Wikipedia:Importwünsche. Außerdem die englischen Namen der Institute bitte angleichen oder die Original-Namen verwenden (Odessa Art School, Academy of Arts). Schreibweise des Namens auch Bodarewsky mit W. Außerdem ist zu überlegen, den Vaternamen wegzulassen und ur Nikolai Bodarewsky... Gruß,--Nadi (Diskussion) 12:00, 22. Mai 2020 (CEST)

Kleiner Tipp

Hallo! Aufgrund der Vandalismusmeldung, wo auch eine mögliche Sperre angesprochen wurde, empfehle ich Dir, Dich im Wikipedia:Mentorenprogramm einzutragen. Bitte überlege vor Bearbeitungen und Ergänzungen in Artikel, ob es sich bei diesen tatsächlich um wesentliches handelt. Gruß--Nadi (Diskussion) 12:31, 22. Mai 2020 (CEST)

Das ist ja mal eine nette Anstiftung zum Mißbrauch des Mentorenprogramms zu Werbezwecken! Hatten wir alles schon von anderen Accounts, dieses Gejammere, auch aus dem gleichen Werbebüro! --77.116.212.1 12:56, 22. Mai 2020 (CEST)
Sehr geehrter 77.116.212.1,
ich bin kein Werbebüro mein Interessengebiet liegt einfach bei Musik. Ich finde die Unterstellungen auch ziemlich frech, da ich ja nicht nur Artikel über kleinere Künstler wie Levent Geiger erstellt habe, sondern auch zu Alexander Paley und vor allem auch zu Bauwerken, Städten, Gemeinden etc.
Ich wünsche Ihnen noch ein schönen Tag, bitte lassen sie die frechen Unterstellungen. Danke! --Mitulski (Diskussion) 14:29, 22. Mai 2020 (CEST)
Dann lass doch jetzt einfach die Ergänzungen bezüglich Steinway und die Neuanlagen über Nachwuchstalente etc. Wahrscheinlich bist Du Steinway-Fan, aber: lass es. Es ist in Fachkreisen wohl bekannt, dass Steinway einer der meistverwendeten Konzerflügel bei Profis ist, dass muss hier nicht überall in die Artikel eingebracht werden.--Nadi (Diskussion) 17:17, 22. Mai 2020 (CEST)
Ja, ich bin ein Steinway Fan! Ich sehe es ein und entschuldige mich, dass es so weit kommen musste. Ich werde ab sofort die schlechten und werbenden Ergänzungen bei Steinway und allen anderen Artikeln unterlassen. Natürlich möchte ich mich ebenfalls auch wegen der Neulange über eher irrelevante Nachwuchstalente entschuldigen. Ich werde diese ab sofort auch unterlassen. Ich hoffe, dass ich hier ein letztes mal mit einem blauen Auge davon komme und nicht gleich eine Sperre erhalte. --Mitulski (Diskussion) 17:26, 22. Mai 2020 (CEST)
Es wäre sehr schön, wenn Du den Artikel über Nikolai Kornilievich Bodarevsky fertigmachen würdest, das ist eine schöne Aufgabe. --Nadi (Diskussion) 17:48, 22. Mai 2020 (CEST)
Ich werde mich da ran hängen--Mitulski (Diskussion) 17:49, 22. Mai 2020 (CEST)

Übersetzungen aus anderen Wikipedia / Saal Moskauer Konservatorium

Hallo! Zumindest ein Teil des Abschnitt über die Porträts der Komponisten im Artikel Großer Saal Moskauer Konservatorium war (vor meiner Bearbeitung) wohl eine Übersetzung aus der russischen Wikipedia. Das hat mein Translator fast wörtlich genauso übersetzt. Bitte beachte bei Übersetzung den vorherigen Import. Bitte den Artikel nicht weiter nach einer Übersetzung des russischen Artikels ausbauen - oder: Import beantragen. Ich würde den Artikel allerdings nicht weiter ausbauen, sondern wie schon angesprochen in den Artikel Moskauer Konservatorium kopieren, weil es keinen Grund für einen eigenständigen Artikel gibt. Bitte auch keine Artikel über die anderen Säle im Konservatorium erstellen.--Nadi (Diskussion) 13:42, 23. Mai 2020 (CEST)

Willkommen im Mentorenprogramm!

Hallo Mitulski/Archiv/2020, herzlich willkommen im Mentorenpogramm! Ich bin nun dein neuer Mentor und damit persönlicher Ansprechpartner in allen Fragen rund um die Wikipedia. Ich habe daher meinen Mentor-Infokasten auf deiner Benutzerseite eingefügt.

Zur eigentlichen Betreuung: Ich bin dafür da, Fragen im Dialog zu beantworten. Sprich mich dazu einfach auf meiner Diskussionsseite an. Dort darfst du mich ab sofort "löchern". Sollte ich einmal verreist oder anderweitig verhindert sein, kannst du auch gerne meinen Kollegen Chewbacca2205 ansprechen, der mich als Co-Mentor vertritt. Im Falle einer vorhersehbaren Abwesenheit würde ich einen diesbezüglichen Hinweis auf meiner Diskussionsseite hinterlassen.

Viele Grüße! ;-) – Wolf im Wald (+/-) 15:06, 23. Mai 2020 (CEST)

Vielen dank für ihre Hilfe, die ich auf jeden Fall bei Fragen nutzen werde :D --Mitulski (Diskussion) 18:29, 23. Mai 2020 (CEST)

Großer Saal Moskauer Konservatorium

Hallo! Das hat doch prima geklappt. Allerdings fehlen hier diverse Belege für Deinen Text. Zum Beispiel: die Sitzplatzkapazität. Außerdem hattest Du bei Rubinstein (Porträts) auf Artur verlinkt, das kann aber nicht sein. Es war Nikolai oder Anton Rubinstein. Außerdem sagt die Quelle Eröffnungsdatum des Saals 20. April 1901 statt 7. April. Über die Restaurierung von 2010 bis 2016 finde ich nichts, da wurde das Bolschoi Theater teuer saniert. Auch die nach Rubinstein und Myskovsky benannten Säle kommen in den Belegen nicht vor. Dieser Abschnitt ist auch nicht belegt:

  • In den 1920er- bis 1930er-Jahren wurde der Saal nicht nur für Konzerte, sondern auch als Kinosaal genutzt. 1936 gab das Staatliche Sinfonieorchester der UdSSR (heute Staatliches Akademisches Sinfonieorchester Russlands) in diesem Saal sein erstes Konzert. Im Jahr 1940 fanden hier die Schachmeisterschaftsspiele der XII. UdSSR-Schachmeisterschaft statt.

Bitte beachte, dass wir jede Aussage belegen müssen und suche die Belege noch zusammen, sodass jede Aussage belegt ist. Ich kenne das Konservatorium leider nicht, sodass ich da auch nicht aushelfen kann. Gruß--Nadi (Diskussion) 20:52, 23. Mai 2020 (CEST)

Ja ich habe es auch auch nur größtenteils vom russischen übersetzt. Ich schaue mal ob ich dafür ein paar Belege finde. --Mitulski (Diskussion) 22:19, 23. Mai 2020 (CEST)
In der russischen Wikipedia steht allerdings nichts über die Sanierung. Es wäre besser, deutsche oder englische Quellen zu finden. Ich baue gerade die Geschichte allgemein etwas aus, wobei man dort auch teilweise auf unterschiedliche Aussagen in Quellen stößt. Ich hoffe, Du bist mit meiner Bearbeitung des Kapitels über den Saal zufrieden...--Nadi (Diskussion) 23:07, 23. Mai 2020 (CEST)

Hallo! Bitte nimm dringend die Betreuung deines Mentors in Anspruch: ich habe Deine letzte Bearbeitung zurückgesetzt, weil das so eine enorme Mehrarbeit ist. Ich hab außerdem noch meinen Bearbeitungsbaustein drin. Außerdem:

  • bitte auf andere Artikel pro Artikel möglichst nur einmal verlinken (die Vornamen der Komponisten müssen nicht nochmal genannt werden im selben Abschnitt)
  • 2 Einzelnachweise nicht unbedingt nötig für eine Aussage (zumal der Beleg über das Konzert nichts aussagte)
  • für Architekt brauchen wir hier keine Wikilinks (bitte sparsam damit umgehen, damit keine Blaulink-Orgie entsteht)

Deine restlichen Korrekturen: Rubinstein etc. arbeite ich später nach. Danke erstmal und Gruß,--Nadi (Diskussion) 20:30, 25. Mai 2020 (CEST)

Belege

Hallo! Ich melde mich nochmal bei Dir. Bitte achte zukünftig darauf, dass Du alle Ergänzungen sowie auch bei Artikel-Neuanlagen alle Aussagen belegst - möglichst nicht pauschal sondern mit präzise zugeordneten Einzelnachweisen. Im Fall des Großen Saals Moskauer Konservatorium war es sehr mühsam, weil ich da selbst noch auf Quellensuche gehen musste und sich online leider nicht viel findet. In deinem Artikelentwurf über Bodarevsky ist das auch noch nicht differenziert belegt. Bitte besprich das gegebenenfalls auch mit Deinem Mentor. Grüße--Nadi (Diskussion) 23:49, 24. Mai 2020 (CEST)

Deine letzten Bearbeitungen

Hallo, Mitulski! Bitte erstmal nur noch gemeinsam mit Deinem Mentor arbeiten. Deine letzten Änderungen und Ergänzungen: z. B. Steinway B-211 mit den überflüssigen Mehrfachverlinkungen, die überborgende Klimatabelle im Artikel King City (Ontario) und Moskauer Konservatorium sind keine Verbesserung und machen uns viel Arbeit. Bitte jetzt nicht so weitermachen, sonst könnte das aufgrund der Vorgeschichte Ärger geben. Also: bitte vom Mentor beraten lassen.--Nadi (Diskussion) 21:33, 25. Mai 2020 (CEST)

Okay verstanden und verinnerlicht. Mache jetzt nicht mehr solche unsinnigen Bearbeitungen.
Könnten sie sich meine letzten Bearbeitungen im ANR anschauen und beantworten ob das so geht? --Mitulski (Diskussion) 21:27, 26. Mai 2020 (CEST)
Bitte sorgfältiger arbeiten: es war nicht klar, dass es sich bei dem fünften Jahrestag um den Todestag von Tschaikowski handelte. Was ist ein Plattformbogen? Ich sehe, dass Du das aus dem Russischen übersetzt. Bitte auch hier sorgfältig arbeiten, die Fachbegriffe sollten auch exakt übersetzt werden - ich kann aber kein Russisch und werde nicht den ganzen Text duch den Translator laufen lassen. --Nadi (Diskussion) 22:54, 26. Mai 2020 (CEST)

Hallo! Das mit den Tabellen im Artikel würde ich nicht so machen, weil das völlig überladen ist. Ich würde auch nicht alle Einzelheiten zu den Preisen und Daten aufzählen, dazu ist die Website da. Und: denkst Du bitte an die Belege für jede Aussage? Grüße--Nadi (Diskussion) 01:31, 28. Mai 2020 (CEST)

Vielen dank für die Tipps, aber denken sie überhaupt, dass der Grieg-Wettbewerb hier relevant ist? --Mitulski (Diskussion) 01:33, 28. Mai 2020 (CEST)
Das ist ein internationaler Wettbewerb. Nur: bitte berate Dich bei der Artikel-Gestaltung mit Deinem Mentor. Wir werden das in der QS so nicht mehr bearbeiten, sondern zurück in den BNR schieben.--Nadi (Diskussion) 02:19, 28. Mai 2020 (CEST)
Hmm... hab mich eigentlich an den Artikel vom Tschaikowski-Wettbewerb orientiert. Haben sie vielleicht irgendwas woran ich mich besser orientieren kann? --Mitulski (Diskussion) 02:22, 28. Mai 2020 (CEST)
Ja, hab gerade gesehen, dass es bei anderen Artikeln auch diese Tabellen gibt...Gruß--Nadi (Diskussion) 09:54, 28. Mai 2020 (CEST)

Lieber Mitulski,
ich habe deinen Eintrag Express Talk auf Wikipedia:Gesichtete Versionen/Anfragen versteckt, da die älteste ungesichtete Version noch nicht älter als 1 Tag ist. Warte bitte, ein eifriger Wikipedianer wird die Seite sicher bald sichten. – GiftBot (Diskussion) 01:28, 29. Mai 2020 (CEST)

Du wurdest nun mehrfach aufgefordert, auf gewisse Dinge besonders zu achten. Bei Express Talk habe ich sowohl deine Maschinenübersetzung (braucht man die tatsächlich für einen Halbsatz?) und deine freie Interpretation der Quelle rückgängig gemacht. @Der Wolf im Wald: So kann das nicht weitergehen. --Rennrigor (Diskussion) 07:37, 29. Mai 2020 (CEST)

Ja, ich bitte Dich auch nochmal, wie schon verschiedentlich: bitte arbeite erstmal mit Deinem Mentor, wir haben keine Zeit, Dir hier dauerhaft nachzuarbeiten. Gruß--Nadi (Diskussion) 10:55, 29. Mai 2020 (CEST)
Hallo Rennrigor, danke für deinen Hinweis. Du schreibst in der Zusammenfassung deines Reverts, der Beitrag sei eine freie Interpretation der Quelle. Ich habe mir die Quellen einmal angeschaut und der einzige Punkt, der mir aufgefallen ist, ist „das kleinste bekannte VoIP-Softphone Softwarepaket“. Auf der Seite voip-information.de steht zwar, dass es das „kleinste hier bekannte Softwarepaket“ sei, aber natürlich kann die Seite auch einfach schlecht informiert sein und es gibt möglicherweise noch kleinere Softwarepakete. Leider geht aus Mitulskis Formulierung nicht hervor, dass sich die Angabe nur auf die Datenbank von voip-information.de bezieht und verfälscht somit die Information. Oder hast du dich auf einen anderen Aspekt bezogen? – Wolf im Wald (+/-) 18:56, 29. Mai 2020 (CEST)
genau das habe ich gemeint. --Rennrigor (Diskussion) 19:04, 29. Mai 2020 (CEST)
@Mitulski: Achte bitte in Zukunft darauf, dass deine Änderungen sprachlich korrekt sind und die tatsächlichen Informationen einer Quelle wiedergeben. Sei mit Superlativen („kleinste Softwarepaket“) bitte besonders vorsichtig. Hier hätte man z.B. schreiben können, dass das Programm mit einer Größe von 439 kB eines der kleinsten VoIP-Softphone-Softwarepakete ist. Auch hättest du einige Sprachfehler vermeiden können, wenn du dir die Formulierungen noch einmal genau durchgelesen hättest: „Express Talk ist eine von NCH Swift Sound kostenloses VoIP-Softphone für Windows, Mac OS oder Pocket PC, mit dem (...)“. Es wäre also schön, wenn du vor dem Abspeichern deiner Änderung noch einmal alles genau durchliest und dir die Vorschau der Änderung ganz genau anschaust. Denn manchmal schleichen sich kleinere Fehler ein, die man erst bei genauerem Hinsehen erkennt. Wenn solche Fehler übersehen werden, führt das leider dazu, dass sie zeitaufwändig von anderen Wikipedianern, die sich im Gegensatz zu dir oft erst noch in das Thema oder die Quelle einlesen müssen, korrigiert werden. Das schwächt unser Projekt, weil wertvolle Ressourcen verloren gehen. Es kann sogar passieren, dass deine Fehler von anderen übersehen werden und dadurch die Qualität der Wikipedia abnimmt. Es ist also sehr wichtig, solche Fehler zu vermeiden. Wenn du dir wegen irgendetwas unsicher bist, kannst du mich jederzeit kontaktieren, bevor du ungewollt etwas falsch machst. Ich helfe dir dann gerne weiter! Viele Grüße, – Wolf im Wald (+/-) 18:56, 29. Mai 2020 (CEST)
Hallo! Bei der Gelegenheit: Könnte jemand von Euch dazu nochmal schaun, was ein Plattformbogen ist (Artikel Moskauer Konservatorium, Kleiner Saal). Ich hab von Architektur nicht so viel Ahnung. Ich weiß zwar, was er meint, aber nicht, wie man das nennt. Grüße,--Nadi (Diskussion) 19:16, 29. Mai 2020 (CEST)
Ist vielleicht der Rang, die Galerie oder die Empore gemeint? – Wolf im Wald (+/-) 20:00, 29. Mai 2020 (CEST)
Nein, das ist ein großer Rundbogen über der Bühne, siehe auch das Foto vom großen Saal, da gibt es auch einen solchen Bogen und es ist auch so ein Stuckrelief zu sehen.--Nadi (Diskussion) 20:03, 29. Mai 2020 (CEST)
Also in der Architektur spricht man einfach von einem Bogen. Der Bogen im großen Saal dürfte wohl ein Korbbogen sein, zumindest nennt man die Form so. Ob es einen speziellen Namen für Bögen gibt, die sich über eine Bühne befinden, weiß ich aber leider auch nicht. – Wolf im Wald (+/-) 23:18, 29. Mai 2020 (CEST
Hallo, Wolf im Wald! Vielen Dank, ich bessere das später irgendwie aus - vielleicht ist es besser, nur "Bogen" zu schreiben...Hoffentlich arbeitet Mitulski zukünftig enger mit Dir zusammen! Grüße --Nadi (Diskussion) 12:03, 30. Mai 2020 (CEST)

Lieber Mitulski,
ich habe deinen Eintrag Der Penny-Markt auf der Reeperbahn auf Wikipedia:Gesichtete Versionen/Anfragen entfernt, da die Seite über keine gesichteten Versionen verfügt und daher erstgesichtet werden muss. Deine Seite taucht auf Spezial:Ungesichtete Seiten auf und wird sicher bald von einem eifrigen Wikipedianer gesichtet. – GiftBot (Diskussion) 23:57, 17. Jun. 2020 (CEST)

Hallo Mitulski!

Die von dir angelegte Seite Der Penny-Markt auf der Reeperbahn wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 00:17, 18. Jun. 2020 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2020-06-20T19:15:13+00:00)

Hallo Mitulski, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 21:15, 20. Jun. 2020 (CEST)

Formales

Hallo, Mitulski! Wenn Du jemanden bei WP:VM meldest, musst Du demjenigen das nicht auf seiner Diskussion-Seite mitteilen, vor allem nicht den IP, das geht automatisch durch einen Bot. Ich meine DIESE Bearbeitung. Gruß,--Nadi (Diskussion) 23:14, 20. Jun. 2020 (CEST)

Hallo Nadi! Vielen Dank für diese Information. Liebe Grüße--Mitulski (Diskussion) 23:53, 20. Jun. 2020 (CEST)

International Edvard Grieg Piano Competition

Hallo! Zumindest ist hier jetzt der URV-Löschantrag vom Tisch, sodass der Artikel erhalten bleibt. Er wurde durch einen Kollegen auf den international gebräuchlichen englischen Namen verschoben. Ich habe den Text etwas umformuliert. Allerdings: achte bitte zukünftig auch darauf, dass die Übersetzungen fachspezifisch richtig vorgenommen werden. Z. B. gibt es kein "Kostenloses Solo-Repertoire" (ich nehme an, hier ist ein Stück nach freier Wahl gemeint???) Und im Artikel über den russischen Maler müsste auch noch einiges aus dem Englischen "eingedeutscht" werden. Gruß--Nadi (Diskussion) 17:41, 26. Jun. 2020 (CEST)

Hey Nadi,
ich bedanke mich echt sehr für deine Bemühungen und habe mir dein Rat mit den Übersetzungen zu Herzen genommen. Genau, mit dem "kostenlosen Solo-Repertoire" war ein Stück nach freier Wahl gemeint. Bei dem Maler Nikolai Bodarewski weiß ich nicht immer genau wie das "eingedeutscht" werden soll. Was mir jetzt noch zu dem Maler auffällt. Im Artikel Moskauer Konservatorium Abschnitt Großer Saal ist er falsch verlinkt, vielleicht könntest du das noch machen, da ich ja noch meine URV Sperre bis zum 25. Juli habe.
Mit freundlichen Grüßen --Mitulski (Diskussion) 22:48, 18. Jul. 2020 (CEST)
Die Verlinkung ist korrigiert, das mit den mangelnden deutschen Übersetzung im Artikel über den Maler ist so nicht in Ordnung. Ich hab davon leider keine Ahnung (und mache solche Artikel dann übrigens auch nicht...) - Ganz nebenbei: Du solltest das mit Levent Geiger jetzt erstmal bleiben lassen, ich hab das soeben bei Relevanz-Check gesehen. Ich empfehle Dir jetzt auch, bei allen weiteren Aktionen etwas vorsichtig zu sein (siehe die neue VM unten...) - Grüße--Nadi (Diskussion) 23:02, 18. Jul. 2020 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Mitulski (Diskussion) 16:47, 26. Jul. 2020 (CEST)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2020-07-18T20:45:40+00:00)

Hallo Mitulski, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 22:45, 18. Jul. 2020 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Mitulski (Diskussion) 16:47, 26. Jul. 2020 (CEST)

Belege

Hallo, Mitulski! Ich sehe, Du bist wieder an Bord! Denkst Du bitte auch an Belege bei Ergänzungen - jede Aussage muss belegt sein (zuletzt Tom Rosenthal). Danke und Gruß--Nadi (Diskussion) 18:03, 26. Jul. 2020 (CEST)

Oh, sorry - ich sehe gerade, die hat ein Kollege wieder entfernt...--Nadi (Diskussion) 18:04, 26. Jul. 2020 (CEST)
Ja, weil wir sonst auch gleich BILD und RT als reputable Quelle nehmen können. Er lernt es einfach nicht. --Rennrigor (Diskussion) 18:07, 26. Jul. 2020 (CEST)
In diesem Fall waren die Belege aus meiner Sicht größtenteils o. k. - aber der Stil der Ergänzungen nicht unbedingt... Und für die Aussage, er hat die 2 Alben für die Kinder geschrieben gibt es keinen Beleg.--Nadi (Diskussion) 18:41, 26. Jul. 2020 (CEST)
Hmm okay... naja der Artikel Tom Rosenthal (Musiker) war vorher überhaupt nicht belegt und ja ich gebe es zu viele Quellen waren einfach Müll, weshalb ich die Zurücksetzung verstehe. Ich hoffe doch sehr, dass meine Bearbeitung beim Freddy Kempf Artikel besser ist. Dort war davor auch überhaupt nix belegt und ich habe jetzt versucht gute Quellen zu suchen und auch ergänzt.--Mitulski (Diskussion) 22:10, 27. Jul. 2020 (CEST)
Wir hatten als Beleg Weblinks zur Biografie IMG Artists. Die Diskografie ist jetzt über Discogs belegt, deshalb habe ich Deinen Beleg dazu rausgenommen. Und habe den Artikel ausgebaut, das war dringend erforderlich, da hast Du recht. Bemerkung: "Gruppen" sagt man im klassischen Musikbetrieb nicht (es sei denn, man meint die Instrumentengruppe innerhalb eines Orchesters) - besser ist "er arbeitete mit renommierten Orchestern (oder Ensembles) zusammen".--Nadi (Diskussion) 19:33, 27. Jul. 2020 (CEST)
Ja, das mit dem Weblink stimmt. Ich danke Ihnen echt vielmals der Artikel ist jetzt echt schon deutlich besser. Das mit den renommierten "Gruppen" habe ich mir gemerkt. Vielen dank für ihre Arbeit! --Mitulski (Diskussion) 22:08, 27. Jul. 2020 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Mitulski (Diskussion) 22:10, 27. Jul. 2020 (CEST)

Hallo, Mitulski! Der Artikel steht derzeit auf QS. Hier hast Du leider nicht mit Einzelnachweisen gearbeitet. Es ist sehr mühsam, nach Quellen zu suchen und das aufzuarbeiten (zumal größtenteils englische Quellen). Das wäre eigentlich Deine Aufgabe gewesen. Wenn Deine Sperre beendet ist, solltest Du hier gemeinsam mit Deinem Mentor folgendermaßen vorgehen: bitte erstmal EINEN Artikel perfekt gestalten, bevor andere folgen. Ich habe auch Schwierigkeiten, Fachausdrücke etc. aus dem Englischen zu übersetzen. Allerdings schreibe ich dann auch keinen Artikel bzw. arbeite so lange daran, bis ich das hingekriegt hab. Bitte in Zukunft MIT dem Mentor arbeiten, damit das so nicht weitergeht.--Nadi (Diskussion) 23:59, 18. Jul. 2020 (CEST)

Hallo, Nadi! Wie Sie es schon beschrieben haben, ist es sehr mühsam bei solchen Personen deutsche Einzelnachweise zu finden. Ich weiß, dass das eigentlich meine Aufgabe gewesen sei. Das mit den Artikel erstellen sollte ich erstmal lassen, da ich da einfach noch viel zu wenig Erfahrung habe. --Mitulski (Diskussion) 15:02, 29. Jul. 2020 (CEST)
Du kannst ruhig weitere Artikel erstellen - aber bitte gemeinsam MIT DEM MENTOR! Grüße,--Nadi (Diskussion) 17:08, 29. Jul. 2020 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Mitulski (Diskussion) 15:02, 29. Jul. 2020 (CEST)

Vandalismusmeldung / Hinweise zum Urheberrecht / Austragung aus dem Mentorenprogramm

Hallo Mitulski, mir ist aufgefallen, dass du deine Benutzerseite geleert und dich somit (versehentlich?) aus dem Mentorenprogramm ausgetragen hast. Trotzdem stehe ich dir gerne weiterhin beratend zur Seite; du kannst die Mentorenvorlage auch gerne wieder einfügen, wenn du magst.

Ich schreibe dir aber vor allem wegen der aktuellen VM. Dort habe ich mich für dich eingesetzt, weil ich glaube, dass die Wikipedia von deiner Mitarbeit profitieren kann. Deshalb fände ich es schade, wenn man dich dauerhaft sperren würde, sodass ich mir noch einmal deine letzten Edits bzw. die vergangenen Vandalismusmeldungen angeschaut habe, um dir noch einige Tipps zu geben. Ich würde mich freuen, wenn du diese Tipps ernst nehmen und in Zukunft bei deiner Mitarbeit berücksichtigen würdest. Solltest du das nicht tun, gehe ich davon aus, dass die nächste VM in einer dauerhaften Sperre enden wird. Daher ist es absolut wichtig, dass du dir die Zeit nimmst, die Tipps zu beherzigen und auch die verlinkten Hilfe- bzw. Projektseiten zu lesen.

Urheberrechte bei Bildern beachten

Haben wir bereits hier besprochen: Benutzer Diskussion:Der Wolf im Wald#Mitulski wünscht sie unbedingt als Mentor.

Urheberrechte bei Texten beachten

Bei Texten gilt genauso das Urheberrecht, wie bei Bildern. Insofern musst du auch hier darauf achten, dass du nur selbst verfasste Texte beiträgst. Übersetzungen gelten nicht als selbst verfasst, es sei denn du formulierst den Text um. Wie Benutzer:Grand-Duc in der aktuellen VM sehr schön zusammengefasst hat, darfst du grundsätzlich nichts wörtlich abschreiben. Es gibt zwar ein paar Ausnahmen, aber in aller Regel kannst du dich an diesem Grundsatz orientieren.

Du darfst übrigens auch nicht einfach Artikel oder größere Passagen aus einer anderssprachigen Wikipedia übernehmen, wie du es offenbar bei Nikolai Kornilijewitsch Bodarewski auf Basis der russischen Wikipedia gemacht hast. Dies ist einerseits problematisch, weil dann kein Herkunftsnachweis der einzelnen Informationen mehr gegeben ist, sodass nicht mehr so leicht nachvollzogen werden kann, woher die einzelnen Angaben stammen. Zudem begehst du durch dieses Verhalten eine Urheberrechtsverletzung, weil dann nicht mehr die Originalautoren in der Versionsgeschichte stehen, sondern nur dein Name, obwohl du nicht der Autor bist. Das ist sogar rechtlich problematisch und könnte theoretisch zu einer Abmahnung führen. Für den Import von Inhalten aus anderen Wikimedia-Projekten gibt es daher einen Versionsimport, den man beantragen kann. Dadurch wird die Versionsgeschichte übernommen, sodass der Herkunftsnachweis gegeben ist und die jeweiligen Autoren zuordbar sind. Wie dieser Prozess abläuft, erfährst du auf den Seiten Hilfe:Artikel importieren und Wikipedia:Importwünsche. Für den o.g. Artikel kannst du diesen Import übrigens noch nachträglich beantragen, um den Fehler zu beheben.

Bei wikiexternen Webquellen ist natürlich kein Versionsimport möglich. Daher kannst du die Urheberrechtsproblematik bei externen Seiten nur umgehen, indem du den Text deutlich abwandelst. Es ist wichtig, dass du die relevanten Informationen der Quelle nicht verfälschst, den Text aber insoweit änderst, dass es ein eigener Text ist. Dazu reicht es nicht aus, wenn du in jedem Satz ein Wort durch ein Synonym ersetzt und den Text ansonsten unangetastet lässt. Es muss ein komplett neu formulierter Text sein, ansonsten läufst du immer Gefahr, zu nah am Ausgangstext zu sein und eine Urheberrechtsverletzung zu begehen.

Wie du in der aktuellen VM richtigerweise angemerkt hast, gibt es auch Webquellen, die nur eine primitive Auflistung von Fakten darstellen und daher nicht abgewandelt werden können. In einem solchen Einzelfall besteht in der Regel aber auch kein urheberrechtlicher Schutz an dem Text, weil er die Schöpfungshöhe nicht erreicht, die für einen Schutz erforderlich ist. Ein Text muss immer ein gewisses gestalterisches Niveau erreichen, um urheberrechtlichen Schutz zu genießen. Am Beispiel des Artikels International Edvard Grieg Piano Competition, bei dem du die Seite griegcompetition.com herangezogen hast, versuche ich dir das einmal zu erläutern. Die von dir übersetzte Unterseite weist mehrere Formulierungen auf, die schon über eine primitive Auflistung hinaus gehen. Dieser Text kann also nicht eins zu eins (auch nicht übersetzt) übernommen werden. Der auf dieser Unterseite veröffentlichte Zeitplan hingegen stellt nur eine Auflistung mehrerer Termine dar. Diese Seite könnte vermutlich auszugsweise übernommen werden, ohne eine URV zu begehen. Leider gibt es keine absolut klare Grenze, wann urheberrechtlicher Schutz besteht und wann nicht. Als Faustregel kannst du dir jedoch merken, umso aufwändiger der Text ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass er geschützt ist. Bei ausformulierten Sätzen kannst du immer davon ausgehen, dass die Schöpfungshöhe erreicht ist und urheberrechtlicher Schutz besteht. Im Zweifel würde ich an deiner Stelle einen Text immer umformulieren, bevor es wieder zu einem Verstoß kommt. Nach den vergangenen Verstößen wird man bei dir nämlich etwas genauer hinschauen.

Wenn du dir unsicher bist, kann du mich jederzeit gerne fragen, wie ich den Fall beurteile. Auch ist die Seite Wikipedia:Urheberrechtsfragen eine mögliche Anlaufstelle, wenn du dir bzgl. des Urheberrechts unsicher bist. Dort werde solche Fragen regelmäßig behandelt.

Wikiquette beachten / Keine persönlichen Angriffe

Darüber hinaus ist mir aufgefallen, dass du einen Kollegen bzw. dessen Verhalten als armselig bezeichnet hast. Dies hat verständlicherweise zu einer VM geführt. Ich würde dich bitten, dass du in Zukunft auf deine Wortwahl achtest. Die Wikipedia ist auf ein freundliches Diskussionsklima angewiesen und sicherlich möchtest du auch von niemandem als armselig betitelt werden. Beachte also bitte die Wikiquette und verzichte auf Keine persönlichen Angriffe.

Wie geht es nun weiter?

Wie du sicherlich bereits gesehen hast, wurde gegen dich eine Sperre von einem Monat verhängt, die auf den Artikelnamensraum beschränkt ist. Danach kannst du wieder im ANR editieren. Ob die Sperre verlängert wird oder sonstige Konsequenzen folgen werden, ist noch nicht abschließend geklärt, da die VM noch nicht abgeschlossen ist. Nach 4 Vandalismusmeldung ([5] [6] [7] [8]) ist aber leider ein gewisses Maß erreicht.

Es ist also von höchster Wichtigkeit, dass du meine obigen Hinweise, wie auch die Tipps anderer Wikipedianer ernst nimmst. Ich bin mir ziemlich sicher, dass eine erneute Urheberrechtsverletzung deinerseits zu einer endgültigen Sperre führen wird. Daher solltest du, nachdem deine Sperre ausgelaufen ist, sehr vorsichtig sein. Ich würde vorschlagen, dass du in nächster Zeit sämtliche Artikelentwürfe im Benutzernamensraum abspeicherst und mir zur Prüfung vorlegst, wie wir es beim Penny-Markt auf der Reeperbahn gemacht haben. Dann könnten wir mögliche Fehler korrigieren, bevor der Artikel im ANR veröffentlicht wird. Viele Grüße – Wolf im Wald (+/-) 17:28, 26. Jun. 2020 (CEST)

Hallo Wolf im Wald! ja ich habe mich versehentlich aus dem Mentorenprogramm ausgetragen. Ich habe dies ja auch wieder rückgängig gemacht, da ich durch mangelnder Erfahrungen hier Ihre Hilfe unbedingt brauche. Ich finde es sehr gut von Ihnen, dass sie sich bei der VM Meldung für mich eingesetzt haben, weil ich ich hier echt gerne schreibe und die WP verbessern will, was ja leider in der Vergangenheit nicht so gut funktioniert hat. Ich habe mir bei der Sperre bereits sehr viele Hilfe- bzw. Projektseiten durchgelesen und weiß daher jetzt auch wo meine Fehler waren. Ich werde deine Hinweise und die Tipps der anderen Wikipedianer beachten und in der Zukunft erstmal keine neuen Artikel in den ANR verschieben, da ich einfach da noch zu viele mangelnde Erfahrungen habe. Viele Grüße!--Mitulski (Diskussion) 15:11, 29. Jul. 2020 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Mitulski (Diskussion) 15:57, 30. Jul. 2020 (CEST)

Lieber Mitulski,
ich habe deinen Eintrag OpenPR auf Wikipedia:Gesichtete Versionen/Anfragen versteckt, da die älteste ungesichtete Version noch nicht älter als 1 Tag ist. Warte bitte, ein eifriger Wikipedianer wird die Seite sicher bald sichten. – GiftBot (Diskussion) 15:57, 30. Jul. 2020 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Mitulski (Diskussion) 15:57, 30. Jul. 2020 (CEST)

Ergebnisse der Umfrage Technische Wünsche 2020

Du bekommst diese Nachricht, weil du an der Umfrage Technische Wünsche 2020 teilgenommen hast.

Der Sieger der diesjährigen Umfrage ist das Thema Bessere Unterstützung von Geoinformationen

Insgesamt wurden 1642 gültige Stimmen von 1008 Personen abgegeben. Davon entfielen 280 auf das Gewinnerthema Bessere Unterstützung von Geoinformationen. Damit wünschen sich 28 % aller Personen, die abgestimmt haben, Verbesserungen in diesem Bereich. Nähere Informationen zu den Ergebnissen der Umfrage und eine statistische Auswertung erscheinen in Kürze auf der Umfrageseite.

Mit dem Gewinnerthema wird sich das Team Technische Wünsche für zwei Jahre, also bis 2022, beschäftigen. Ziel ist es, technische Verbesserungen direkt in MediaWiki, der Software hinter der Wikipedia und ihren Schwesterprojekten, umzusetzen.

Wenn du zum Thema Bessere Unterstützung von Geoinformationen Ideen einbringen möchtest, für Interviews zur Verfügung stehst, Prototypen sehen und bewerten willst oder in Nutzungstests Rückmeldungen zur Entwicklung geben möchtest, kannst du der Projektseite folgen und dich für den Newsletter Technische Wünsche eintragen. Weitere Meldungen erscheinen dort in Kürze.

Ein Ziel des Projekts Technische Wünsche ist es, die Meinungen und Vorstellungen möglichst vieler unterschiedlicher Personen aus verschiedenen Bereichen und mit unterschiedlichen Arbeitsweisen zu beachten. Schließlich soll die Software so weiterentwickelt werden, dass alle davon profitieren. Es wäre klasse, wenn du dir etwa 3 Minuten Zeit nehmen könntest, um ein paar Fragen zu deiner Person zu beantworten. Bei dem Fragebogen werden alle Vorgaben des Datenschutzes berücksichtigt. Jede einzelne Frage ist optional zu beantworten. Weitere Informationen dazu gibt es im Fragebogen selbst. Vielen Dank für deine Teilnahme! Robin Strohmeyer (WMDE) (talk) 01:28, 31. Jul. 2020 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Mitulski (Diskussion) 18:38, 31. Jul. 2020 (CEST)

Kleinständerungen bitte lassen!

Hallo, Mitulski! Vielen Dank für Deine Ergänzungen bei den Normdaten. Aber: würdest Du bitte solche Änderungen unbedingt lassen! Die Leerzeichen, die Du entfernt hast, sind jetzt wieder drin. Vielen Dank.--Nadi (Diskussion) 23:51, 1. Aug. 2020 (CEST)

Klar, ich werde das jetzt mit den Leerzeichen unterlassen --Mitulski (Diskussion) 02:03, 2. Aug. 2020 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Mitulski (Diskussion) 15:34, 6. Aug. 2020 (CEST)

Hier kann man Jugend Musiziert ruhig im Fließtext drinlassen. Es gibt in diesem Artikel keine überbordende Liste mit Preisen, wo ich es dann auch entfernt hätte. BITTE: besprich die Art Deiner Änderungen in Bezug auf die Sinnhaftigkeit vorher mit Deinem Mentor: das macht uns jede Menge Arbeit. Z. B. war die Ergänzung der Normdaten sinnvoll. Gruß--Nadi (Diskussion) 00:04, 2. Aug. 2020 (CEST)

Okay, das mit dem Jugend musiziert Regionalwettbewerb habe ich verstanden und werde die Entfernungen dort unterlassen. Die Art meiner Änderungen werde ich in Zukunft in Bezug auf die Sinnhaftigkeit mit meinem Mentor besprechen. Die Normdaten kann ich natürlich mit Vergnügen weiter ergänzen, wenn diese Art von Bearbeitung sinnvoll ist. --Mitulski (Diskussion) 02:06, 2. Aug. 2020 (CEST)
Eine kleine Bitte hätte ich eventuell noch: Ich habe gerade die Normdaten im Artikel Okean Elzy ergänzt und habe gesehen es fehlt inhaltlich sehr viel noch. Könntest du das vielleicht bitte auf die QS machen? --Mitulski (Diskussion) 02:09, 2. Aug. 2020 (CEST)
Ich habe den Lückenhaft-Baustein gesetzt. Bitte wende Dich bei solchen Fragen an Deinen Mentor. Ich helfe immer gerne, aber ich mache keine persönlichen Betreuungen. --Nadi (Diskussion) 09:22, 2. Aug. 2020 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Mitulski (Diskussion) 15:34, 6. Aug. 2020 (CEST)

Lieber Mitulski,
ich habe deinen Eintrag Doppelmord von Schnaittach auf Wikipedia:Gesichtete Versionen/Anfragen versteckt, da die älteste ungesichtete Version noch nicht älter als 1 Tag ist. Warte bitte, ein eifriger Wikipedianer wird die Seite sicher bald sichten. – GiftBot (Diskussion) 13:36, 2. Aug. 2020 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Mitulski (Diskussion) 15:34, 6. Aug. 2020 (CEST)

Hallo Mitulski!

Die von dir angelegte Seite Jörg Schweinbenz wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 14:45, 5. Sep. 2020 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Hallo, Mitulski! Vielen Dank fürs Erstellen des Artikels. Denkst Du aber bitte daran, die Artikel etwas sorgfältiger auszuarbeiten, dann vermeidest Du die Löschanträge. Ich werde nicht auf Dauer so stark nacharbeiten können, da ich die Zeit hierfür nicht habe. Viele Grüße--Nadi (Diskussion) 18:41, 6. Sep. 2020 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Mitulski (Diskussion) 16:00, 6. Sep. 2020 (CEST)

HeyMoritz (erl.)

Hallo! Jetzt noch mal die Bitte: bitte erstelle die Artikel gemeinsam mit Deinem Mentor - dieser hier hatte einige Formfehler und das sollte jetzt wirklich langsam klappen. Gruß--Nadi (Diskussion) 20:15, 6. Sep. 2020 (CEST)

Habe ich zu Kenntnis genommen und ich werde vorher mein Mentor jetzt den Artikel im BNR zeigen.--Mitulski (Diskussion) 15:56, 9. Sep. 2020 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Mitulski (Diskussion) 22:52, 15. Sep. 2020 (CEST)

Heiko Hammer (erl.)

Hallo, Mitulski! Hast Du für Hammer einen Relevanz-Check durchgeführt? Laut IMDb ist er nur an Kurz-Videos beteiligt und das dürfte für Relevanz nicht reichen. Viele Grüße--Nadi (Diskussion) 11:20, 9. Sep. 2020 (CEST)

Stiftet es nicht Relevanz, wenn man bei Musikvideos von Stars mitgewirkt hat?--Mitulski (Diskussion) 15:55, 9. Sep. 2020 (CEST)
Eben da bin ich mir nicht sicher, weil die Einträge bei IMDb alle Kurzvideos sind, und mehr Infos hab ich nicht.--Nadi (Diskussion) 17:09, 9. Sep. 2020 (CEST)
Schau mal auf der Internetpräsenz von Heiko Hammer, vielleicht findet sich da was (heikohammer.com)--Mitulski (Diskussion) 17:23, 9. Sep. 2020 (CEST)
Nein, die Internetseite von Hammer eignet sich nicht zur Feststellung der Relevanz. Mach bitte den Relevanz-Check und erspare Dir den möglichen LA und den anderen eine Menge Arbeit. Grüße--Nadi (Diskussion) 17:46, 9. Sep. 2020 (CEST)
Habe jetzt ein SLA auf den Artikelentwurf gestellt. Könntest du dir vielleicht bitte mal Benutzer:Mitulski/Jugend musiziert/Bundeswettbewerbliste anschauen, ob das Relevant ist und ob der Artikel so geht? Vielen Dank!--Mitulski (Diskussion) 23:56, 11. Sep. 2020 (CEST)

Ich finde das schon relevant, weil man das auf der Website nicht leicht findet. Allerdings weiß ich nicht genau, wie man das kategorisieren soll. Du hast die Infos sicher alle von der Website? Versuch einfach mal die Veröffentlichung oder frage zu den Formalitäten den Mentor.--Nadi (Diskussion) 10:10, 12. Sep. 2020 (CEST)

Dann werde ich mal zur Sicherheit mein Mentor beanspruchen--Mitulski (Diskussion) 20:03, 13. Sep. 2020 (CEST)
Dein Mentor hatte am 17. August seinen letzten Beitrag, pausiert wahrscheinlich...--Nadi (Diskussion) 21:56, 13. Sep. 2020 (CEST)
Und wie sieht es mit der Vertretung aus?--Mitulski (Diskussion) 22:33, 13. Sep. 2020 (CEST)
Das siehst Du doch, wenn Du seine Beiträge anklickst. Frag halt nach bei Chewbacca2205 - oder verschiebe einfach in den ANR, ich würde mich für "behalten" einsetzen...--Nadi (Diskussion) 23:30, 13. Sep. 2020 (CEST)
Genau Das mit einfach verschieben wollte ich nicht mehr machen.--Mitulski (Diskussion) 17:04, 15. Sep. 2020 (CEST)

Jetzt versuchs doch einfach - viel passieren kann da nicht, ich unterstütze den Artikel.--Nadi (Diskussion) 18:21, 15. Sep. 2020 (CEST)

Also Chewbacca2205 meint, dass man das auch in den Jumu Artikel einarbeiten kann.--Mitulski (Diskussion) 22:50, 15. Sep. 2020 (CEST)
Gute Idee - dann aber mit beiden Tabellen zugeklappt, das nimmt sonst zu viel Platz weg. Richte Dich am besten danach, was Dein Mentor meint.--Nadi (Diskussion) 00:34, 16. Sep. 2020 (CEST)
Wie soll ich das dann in den Artikel einarbeiten. Überschrift: Bundeswettbewerbsliste und dann Unterpunkte 20. Jahrhundert und 21. Jahrhundert?--Mitulski (Diskussion) 13:02, 16. Sep. 2020 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Entwurf Heiko Hammer gelöscht, Liste der Bundeswettbewerbe in Jugend musiziert eingefügt--Mitulski (Diskussion) 14:05, 16. Sep. 2020 (CEST)

Kleinständerungen (erl.)

Hallo, Mitulski! Würdest Du das mit den Kleinständerungen (Entfernen von Leerzeichen hinter dem Auflistungszeichen zuletzt in Michael Christoph ) bitte jetzt lassen? Leerzeichen sind dort üblich. Bitte ändere das auch ggf. in allen Deinen vorherigen Bearbeitungen wieder um. Vielen Dank. --Nadi (Diskussion) 14:00, 16. Sep. 2020 (CEST)

Oje, das Thema hatten wir doch bereits. Ich wusste nicht so genau, ob man die Entfernt oder nicht, weil viele andere Wikipedianer entfernen diese Leerzeichen auch. Ich habe sie wieder reingemacht.--Mitulski (Diskussion) 14:03, 16. Sep. 2020 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Mitulski (Diskussion) 21:22, 16. Sep. 2020 (CEST)

Hinweis zu Verlinkungen von archive.(today,is,fo,li,md,ph,vn) (erl.)

Gudn Tach!
Wenn ich richtig gesehen habe, hast du im Artikel Calvin Banks im Rahmen deiner Ergänzungen einen Kurz-Link auf archive.today (oder archive.is) gesetzt.

Dazu mehrere Anmerkungen:

  • In der Wikipedia streben wir immer die langfristige Verfügbarkeit eines verlinkten Inhalts an. Bei einem Kurz-URL (wie z.b. https://archive.is/ByZe4) ist das nicht gegeben, da der dahintersteckende Original-URL (im Beispiel https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia) kaum noch rekonstruierbar sind, wenn derjenige Kurz-URL-Dienst, der die Kurz-URLs zur Verfügung stellt, sein Angebot einstellen sollte.
  • Kurz-URLs können missbraucht werden, um Websites zu verlinken, die eigentlich auf der Liste der unerwünschten Links stehen.
  • archive.org sollte, falls möglich, gegenüber archive.today (und archive.is) bevorzugt werden – aus Stabilitäts- und aus rechtlichen Gründen. Wenn du also auf https://web.archive.org/ nach einer alten, passende Version schauen würdest, wäre das prima. Auch mit web.archive.org kannst Du übrigens von einer Seite eine archivierte Version erzeugen.

Könntest du deswegen bitte künftig darauf achten, statt Kurz-URLs die längeren URLs − und noch besser: Versionen von archive.org − zu verlinken?

Um den kurzen in einen langen URL (im obigen Beispiel wäre es https://archive.today/20181103225310/https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia) umzuwandeln, gib bitte einfachen den Kurz-URL in das Eingabefeld auf https://tools.wmflabs.org/url-converter/ ein. Im oben verlinkten Artikel versuche ich, den Kurz-URL demnächst selbst durch einen langen zu ersetzen.

Falls dir das insgesamt zu technisch ist, kannst du diese Meldung auch einfach ignorieren. Soo wichtig ist die Angelegenheit nicht. :-)

Diskussionen zum Thema findest du unter:

Ich bin übrigens nur ein Bot. Falls ich nicht richtig funktioniere, sag bitte seth Bescheid.
Frohes Schaffen und freundliche Grüße! :-) -- CamelBot (Diskussion) 21:20, 16. Sep. 2020 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Mitulski (Diskussion) 21:22, 16. Sep. 2020 (CEST)

Bundeswettbewerbe

Hallo Mitulski, warum hast Du die Liste löschen lassen? Ich fand sie unglaublich praktisch! --Orgelputzer (Diskussion) 14:04, 16. Sep. 2020 (CEST)

Hey Orgelputzer, die Liste wurde nach Empfehlung von meiner Mentorvertretung Chewbacca2205 in den Artikel von Jugend musiziert eingearbeitet. VG--Mitulski (Diskussion) 14:07, 16. Sep. 2020 (CEST)
Prima! Ich hatte den Artikel schlicht nicht auf meiner BEO, daher habe ich die Einarbeitung nicht mitbekommen! Danke für Deine Erstellung! --Orgelputzer (Diskussion) 15:37, 16. Sep. 2020 (CEST)
Ja, das hast Du diesmal fein gemacht, das war eine gute Idee.--Nadi (Diskussion) 18:36, 16. Sep. 2020 (CEST)
Nix zu danken habe ich mit Vergnügen gemacht. Eine Frage habe ich noch gestern wurde ich automatisch zu passiver Sichter zugeordnet und jetzt ist das wieder weg woran liegt das?--Mitulski (Diskussion) 20:43, 16. Sep. 2020 (CEST)
Das liegt wohl daran, dass Du - entschuldige bitte - neben Deinen guten Ideen wie oben noch etwas viel Mist machst (URVs z. B.). Oder zum Beispiel Deine letzte Änderung im Artikel Jugend Musiziert. Der 52. Bundeswettbewerb fand in Hamburg statt und darauf beziehen sich die im Artikel genannten Zahlen. Gruß--Nadi (Diskussion) 23:10, 16. Sep. 2020 (CEST)
Kleine Randnotitz: Vorgestern und gestern gab es einen Bug im System, daher das ungewöhnliche hin und her mit den Benutzerrechten. Aber ich stimme Nadi vollumfänglich zu: Arbeite sauber und gewissenaft weiter, stimme im Zweifelsfall Deine Aktivitäten mit Deinem Mentor ab. Dann kann nichts schief gehen und Du bekommst im Handumdrehen die Sichterrechte! Viel Spaß beim Weiteredieren wünscht Dir der --Orgelputzer (Diskussion) 10:55, 17. Sep. 2020 (CEST)
Nadi die Zahl knapp 2900 Teilnehmer war auf den 56. Bundeswettbewerb aus 2019 in Halle (Saale) bezogen. Habe das jetzt korrigiert im Artikel--Mitulski (Diskussion) 23:10, 17. Sep. 2020 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Mitulski (Diskussion) 23:57, 27. Sep. 2020 (CEST)