Benutzer Diskussion:YourEyesOnly/Archiv 2009 I

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Umbennung Benutzername Stürzl in HeinrichStuerzl

Hi, ich würde gerne auf dein Angebot bei Nolispanmo zurückkommen und hätte gerne, dass mein wk de account 'Stürzl' umbenannt wird in 'HeinrichStuerzl'. Dann stimmt er mit dem in commons überein. Gespannt bin ich, wie dann die Beiträge von 'Stürzl' (ab 17. Okt. 2006) aussehen d.h. ändert sich der Editorename automatisch mit oder bleibt der alte Name? HeinrichStuerzl 21:04, 1. Jan. 2009 (CET)

Die Umbenennung ist zwar möglich, jedoch etwas problematisch. Der Account Benutzer:HeinrichStuerzl existiert hier bereits, wohl weil Du diesen geSULt hast. Sofern die Umbennung erfolgen soll, müsste ich zuerst Benutzer:HeinrichStuerzl zu Benutzer:HeinrichStuerzl-SUL umbenennen, die Beiträge dieses Accounts gehen dadurch verloren. Erst danach ist das Benutzerkonto wieder frei und ich kann die gewünschte Umbenennung von Benutzer:Stürzl zu Benutzer:HeinrichStuerzl vornehmen. Die unter dem Account Benutzer:Stürzl vorgenommen Beiträge würden dabei auf den neuen Account "verschoben" werden, gingen als nicht verloren. Sofern Du damit einverstanden bist und die Umbenennung in der genannten Weise und mit den dargestellten Folgen vorgenommen werden soll, bitte ich Dich, dieses hier mit beiden Accounts zu bestätigen, also einmal als Benutzer:Stürzl und einmal als Benutzer:HeinrichStuerzl, denn nur so habe ich Gewissheit, dass beide Accounts wirklich Dir "gehören". Grüße, —YourEyesOnly schreibstdu 05:45, 2. Jan. 2009 (CET)
Das ist ja doof. Was heißt die 'Beiträge von Benutzer:HeinrichStuerzl gehen verloren'? Ist es so als ob diese Beiträge nicht gemacht wären? Werden diese Beiträge rückgängig gemacht oder wie muss ich mir das vorstellen? In diesem Fall müsste ich die Beiträge wiederholen. HeinrichStuerzl 10:43, 2. Jan. 2009 (CET)
So wie die Beiträge von Benutzer:Sürzl auf Benutzer:HeinrichStuerzl übertragen werden, ist dies für die Beiträge von Benutzer:HeinrichStuerzl der Fall, die nach der Umbenennung dem Account HeinrichStuerzl-SUL zugerechnet werden. Die Beiträge an sich "verschwinden" nicht, nur der Name des Autors wird durch die Umbenennung geändert. —YourEyesOnly schreibstdu 17:00, 2. Jan. 2009 (CET)
OK, dann bin ich einverstanden. Stürzl 17:53, 2. Jan. 2009 (CET)
Bitte die Umbenennung durchführen.HeinrichStuerzl 17:54, 2. Jan. 2009 (CET)
Alles hat wunderbar geklappt. Vielen Dank! HeinrichStuerzl 18:48, 4. Jan. 2009 (CET)
Kann nicht sein, denn ich habe die Umbenennungen gerade erst durchgeführt ;). Aber ich hoffe, es ist auch jetzt alles in Ordnung, Deine Benutzerseite und Deine Unterseiten habe ich zurückverschoben. Grüße, —YourEyesOnly schreibstdu 04:03, 6. Jan. 2009 (CET)

Paulina

Hallo. Ich hab grad das Foto von deiner Hündin gesehen. :) Kannst du mir vielleicht die Rasse des Hundes nennen, oder ist das ein Mischling? Ein Bekannter von mir hat auch einen Hund, der so ähnlich aussieht, wie deiner. Drum hab ich mir gedacht, frag ich dich mal. ;) Noch 'ne Frage hätt ich! Ist das die ausgewachsene Größe des Hundes, oder wird der noch größer?! ||| Gruß, SK Sturm Fan 04:31, 6. Jan. 2009 (CET)

Hallo zurück. Paulina ist ein Mischling aus einer spanischen Tötungsstation. Wir waren gestern für den ersten Rundum-Check beim Tierarzt, seiner Meinung nach müsste ein Briard mitgespielt haben (doppelte Wolfskrallen, die Paulina hat, kennt er nur bei dieser Rasse) - mehr konnt er leider auch nicht sagen. Sie ist bereits 2,5 Jahre alt, damit wohl ausgewachsen. —YourEyesOnly schreibstdu 05:16, 6. Jan. 2009 (CET)

Und schon hat sie eine Widmung ;-) -- Gnu1742 18:16, 6. Jan. 2009 (CET)

Umbenennung

Huhu YEO, erstmal danke für das Ändern des Benutzernamens! Scheinbar stimmt da aber etwas nicht, was mir dank Benutzer:Thogo aufgefallen ist. Die Logs (Dateilogbuch, Beobachtungsliste etc.) wurden alle auf das neue Konto übertragen, nur die Edits scheinen noch nicht gewandert zu sein. Momentan werden unter Spezial:Beiträge/ChrisHamburg nur 5 Änderungen angezeigt. Dauert das einfach ein bisschen länger, oder ist da etwas schiefgelaufen? Gruß --ChrisHamburg 17:23, 6. Jan. 2009 (CET)

Hi Chris, laut Logbuch sind die Beiträge gewandert. Ich habe (noch) keine Ahnung, was da los ist, bin aber um Aufklärung bemüht. --YourEyesOnly schreibstdu 17:26, 6. Jan. 2009 (CET)
Jetzt habe ich etwas mehr Ahnung (dank Raymond): es kann am Lag der Jobqueue liegen - die Länge der Auftragswarteschlange beträgt 34.718. Sprich: abwarten und Tee, Kaffee, Glühwein trinken. --YourEyesOnly schreibstdu 17:36, 6. Jan. 2009 (CET)

Vielen Dank für die schnelle Klärung... Bei der Kälte wäre ein warmer Kakao wirklich das Richtige :-). Gruß --ChrisHamburg 17:40, 6. Jan. 2009 (CET)

Hab deinen Revert rückgängig gemacht. 520 Mitarbeiter an einer großen Uni sind lächerlich wenig, als hör ruhig das nächste Mal auf deine Intuition, wenn sie sowas sagt ;) (Hier wurde es verhunzt.) Grüße, Amtiss, SNAFU ? 13:15, 8. Jan. 2009 (CET)

RC-Treffen 2009

Hallo YEO: Wie wär's ? (siehe Wikipedia:Redaktion Chemie/Treffen2009) Gruß -- Dr.cueppers - Disk. 13:29, 9. Jan. 2009 (CET)

Gerne, derzeit aber nicht absehbar. Einen entsprechenden Vermerk auf der Planungsseite hinterlassen. Liebe Grüße, — YourEyesOnly schreibstdu 05:55, 12. Jan. 2009 (CET)

Umbenennung Benutzername Ninjalakie in Helge Hilgenberg

Hallo YourEyesOnly, am 25, November 2008 um 15.35 Uhr hast du mich schon in meinen richtigen Namen umbenannt. Leider sind nur die Beiträge auf der Seite Ott Christoph Hilgenberg bis zu diesem Datum umbenannt worden. Was muss ich denn machen, damit ich mich unter Helge Hilgenberg einloggen kann? Gruß Ninjalakie 16:27, 11. Jan. 2009 (CET)

Hallo, die Umbenennung war erfolgreich, wie das Logbuch zeigt. Es gab den "alten" Benutzer:Ninjalakie jedoch noch auf anderen Projekten und er wurde hier auf de wieder automatisch erstellt, weil Du damit in einem anderen Projekt angemeldet warst und hierher nach de gewechselt hast, ohne Dich "umzuloggen". Ich kann die beiden Konten leider nicht zusammenführen. Unter Deinem Realnamen müsstest Du Dich jederzeit anmelden können. Grüße, —YourEyesOnly schreibstdu 16:09, 12. Jan. 2009 (CET)

Kannst du, als sperrender Admin, bitte mal einen Blick auf die Diskussionseite werfen? Es nehmen an der Diskussion eigentlich nur 5 Mann teil. Für den Vorschlag 2 (der auf sebmols Entwurf basiert) sind 3 Benutzer, 1 Dagegen, die IP sagt gar nichts dazu. Für mich erstmal als Kompromiss besser als die aktuelle Variante, kannst sie vieleich austauschen? Dann wird zwar weiter diskutiert, aber über einen Inhalt, hinter dem zumindest die Mehrheit steht. Der umstrittene Absatz ist nicht enthalten, der Name wurde durch Herrn Eden nicht kritisiert, und kann weiter im Artikel bleiben. Sebmol und mir gehts aber auch um die Qualität, und die ist aktuell sehr schlecht bei den unumstrittenen Passagen.Oliver S.Y. 16:28, 12. Jan. 2009 (CET)

Hallo Oliver, danke für den Hinweis. Ich gehe davon aus, daß in Zukunft strittige Passagen nicht mehr über die Revertfunktion in den Artikel eingefügt bzw. dem Artikel entnommen werden, sondern derartige Änderungen vorher auf der Diskussionsseite besprochen werden. Die Vollsperrung habe ich deshalb aufgehoben und bitte Dich, die Änderungen am Artikel selbst vorzunehmen. Wenn ich dies tue, begehe ich eine Urheberrechtsverletzung. Grüße, —YourEyesOnly schreibstdu 06:21, 13. Jan. 2009 (CET)
Wird gleich erledigt. Hast ihn ja sowieso unter Kontrolle. Werde da nichts mehr in der Art hinzufügen, solange es nicht erneut in den Medien durch Herrn Eden selbst publiziert wird. Und selbst dann frage ich nochmal vorher nach ^^.Oliver S.Y. 06:29, 13. Jan. 2009 (CET)

Username

Hallo. Ich würde gerne meine Benutzername ändern lassen. Im türk. Wikipedia benutze ich die Name Mızrak (hier). Würde gerne denselben Name haben. Was muss ich deswegen machen? Vielen Dank. Cologne6 04:31, 18. Jan. 2009 (CET)

Jetzt nichts mehr, ich habe Dich umbenannt. Viele Grüße und viel Spaß hier, — YourEyesOnly schreibstdu 06:44, 18. Jan. 2009 (CET)

Danke schön :-). Viele Grüße. Mızrak 19:04, 18. Jan. 2009 (CET)

Adminstatus

Hallo YEO,
da ich desselben grad mal wieder ziemlich überdrüssig bin möchte ich dich bitten, meinen Adminstatus für 4 Monate zu deaktivieren. Im letzten Jahr war diese mehrmonatige knöppefreie Phase sehr erholsam und konstruktiv, weshalb ich sie auch in diesem Jahr wiederholen möchte. Ich werde mir die Knöppe dann Anfang Juni (oder später) wiederholen - ohne erneute Wahl. Diese Entscheidung hat keinen aktuellen Anlass, ihr liegt nur der Wunsch nach etwas weniger rechteinuziertem Stress zugrunde. Gruß -- Achim Raschka 16:26, 19. Jan. 2009 (CET)

Deadministrieren können für de:wp nur Stewards. Sollen Thogo oder ich das durchführen? Ansonsten bitte Antrag auf m:SRP. Danke, —DerHexer (Disk.Bew.) 16:30, 19. Jan. 2009 (CET)
Hallo Achim, ich bin doch nur Bürokrat, aber kein Steward. Ich werde aber Hexi oder Thogo aus dem Schalf rütteln ;) Ich wünsche eine erholsame Nicht-Admin-Zeit, btw: Du bist doch im Schiedsgericht, damit behälst Du die Knöppe ja eh? Liebe Grüsse, --YourEyesOnly schreibstdu 16:32, 19. Jan. 2009 (CET)
Mist, beides nicht bedacht - allerdings nerven sie einfach durch ihre Präsenz ... Najut, lassen wirs dabei, muss ich wohl für die paar Monate eine olle Socke aktivieren um die Beobachtungsliste und die Verführung der Knöpfe nicht zu haben ;O( Vergesst also die Anfrage des viel zu dummen -- Achim Raschka 16:47, 19. Jan. 2009 (CET)
Wie wärs mit einem Monobook.css-hack, der dir die Knöpfe zumindest ausblendet? --Gnu1742 16:56, 19. Jan. 2009 (CET)
Für Aussenstehende klingt das sehr seltsam. Kurz mal den Adminstatus per Stewart niederzulegen ist wohl einiges einfacher, als da irgendwelche Monobookanpassungen vorzunehmen... --Micha 16:57, 19. Jan. 2009 (CET)
Nö, schwer ist das nicht. istn Einzeiler und falls er SG-Technisch aktiv werden muss kann er das ohne weiteres. --Gnu1742 17:04, 19. Jan. 2009 (CET)
Nö, lass mal - ich denke, man wird in naher Zukunft mal wieder was von Benutzer:plusterms lesen - geoutete Socke mit Weiterleitung auf meine Benutzerseite, die sich dann halt auch mal im Zoologiebereich etablieren muss. Gruß und danke für das Angebot -- Achim Raschka 17:10, 19. Jan. 2009 (CET)

Das hörte sich so toll an und ich glaube ich habe diese Krankheit auch. Nun hast Du sie gelöscht, was soll ich denn meinem Chef erzählen warum ich nicht zur Arbeit komme. Gruß --Pittimann besuch mich 16:24, 20. Jan. 2009 (CET)

Sorry, aber wenn google _NULL_ Treffer anzeigt, dann möchte ich eine belastbare (!) Quelle im Artikel haben. Sonst ist es für mich ein Fake. — YourEyesOnly schreibstdu 16:25, 20. Jan. 2009 (CET)
No Problem, aber auf was feier ich jetzt krank? --Pittimann besuch mich 16:30, 20. Jan. 2009 (CET)
Man könnte sich auch darüber freuen, gesund zu sein ;) — YourEyesOnly schreibstdu 16:31, 20. Jan. 2009 (CET)
War doch nurn Scherz. Ich hatte für den Artikel einen QS-Antrag gestellt, da ich nicht entscheiden möchte löschen oder nicht. Hat mir schon zuviel Ärger und endlose Diskussionen eingebracht. Der Antrag war noch gar nicht richtig auf der QS Seite eingetragen da hattest Du ihn schon gelöscht. Tja und da dachte ich....... Ich bin übrigens schon Ruheständler und nur beschäftigt bei der Gema, machma, tuma. Gruß --Pittimann besuch mich 16:40, 20. Jan. 2009 (CET)
Ich hab es auch als Scherz verstanden, keine Sorge. Wir haben gerade nochmal den Artikel angesehen - es war quasi eine Kopie aus Agoraphobie und der ICD-Code stimmte auch nicht. In der Summe also wohl ein klarer Fake. Schauen wir mal, ob es der Benutzer nochmal versucht. Viele Grüße zurück, — YourEyesOnly schreibstdu 16:43, 20. Jan. 2009 (CET)
War dat denn ne IP oder ein angemeldeter?? Ich bin ja auf der Seite am ackern um die alten ungesichteten Artikel mal zu kontrollieren und regelmäfig kommen dann diese "tollen" Artikel rein. Das macht uns nur doppelt Arbeit. Am schlimmsten ist es IMHO wenn die Blagen PC Unterricht haben. Gruß --Pittimann besuch mich 17:02, 20. Jan. 2009 (CET)

Hinweis auf Änderungen von mehrsprachigen Vorlagen

Ich bin dabei das Konzept mehrerer multilingualer Vorlagen zu ändern, mit denen vor allem du als Bürokrat zu tun hast. Deshalb möchte ich dich zur Info auf folgende Diskussion hinweisen: Wikipedia:WikiProjekt Vorlagen/Werkstatt#Mehrsprachige Vorlagen -- Merlissimo 12:46, 22. Jan. 2009 (CET)

Voreiliges Löschen von IP-Diskussionsseiten

Hi, im Gegensatz zu Benutzer:Aka, der zumindest einen größeren zeitlichen Abstand bei der Löschung von Diskusssionsseiten einer IP abwartet, die über das übliche {{Subst:Test2}} hinusgehen, scheinst du es ja recht eilig mit der Löschung von regelrechten Diskussionen zu haben. [1] Ich will das mal mit der frühen Uhrzeit erklären, aber produktiv war das nicht, zumal die IP behauptete, die behandelte Person des öffentlichen Lebens zu sein. Was bei dieser IP jedoch ziemlich auszuschließen war - schaut man sich einmal dessen Homepage und die darauf vorzufindenden Fehler an. So jemand surft nicht mit einem guten Anonymisierungstool. Also - bitte demnächst ein paar Tage warten. Dann kann man auch so etwas löschen. Zumindest eine Antwort hätte der/diejenige mir schuldig bleiben können. Gruß --Herrick 09:27, 23. Jan. 2009 (CET)

Der ist mir tatsächlich dazwischengerutscht. Ich hoffe, Dir passiert nie ein Fehler. Produktives Arbeiten sei mit Dir. — YourEyesOnly schreibstdu 10:03, 23. Jan. 2009 (CET)
Danke für die Wünsche - und jemandem, der etwas macht, passieren tagtäglich Fehler. Also auch mir ;-) So war es dann vermutlich ein Fehler sich über die dreiste IP zu ärgern. --Herrick 11:47, 23. Jan. 2009 (CET)

AK

Hallo,

kleine Frage (ohne einen Vorwurf konstruieren zu wollen): Gibt es einen speziellen Grund das die letzten beiden AK nicht bürokratisch abgearbeitet werden? Gruß -- blunt. 11:13, 26. Jan. 2009 (CET)

Ja - ich hatte den Wahlende-Notizzettel verlegt und mir keinen Zettel geschrieben, wo ich ihn finden könnte. Danke für die Erinnerung, werden sofort erledigt. — YourEyesOnly schreibstdu 11:18, 26. Jan. 2009 (CET)
Die Bürokraten und ihre Zettel, im eine Geschichte für sich ;-) Danke -- blunt. 11:29, 26. Jan. 2009 (CET)

Danke

Danke, dass du en:Demining zu mir importiert hast =) --Joschi90 Sprich mit mir 12:23, 26. Jan. 2009 (CET)

Auch danke! Dann kann ich ja endlich ins Bett gehen! :-) --Mitternacht 05:31, 27. Jan. 2009 (CET)

Süße Träume :-) — YourEyesOnly schreibstdu 05:32, 27. Jan. 2009 (CET)

Antrag auf Bot-Flag

Guten Morgen, bei all meiner Ungeduld und sonstige Formfehlern (ich entschuldige mich dafür) habt ihr mich jetzt lange genug mit Nichtbeachtung gestraft, die Erziehungsmaßnahme ist angekommen. Ich möchte ja eigentlich etwas für das Projekt tun und nicht dagegen. Viele Grüße --Cactus26 07:09, 28. Jan. 2009 (CET)

Hi Cactus26, das hat nichts mit Nichtbeachtung und schon gar nicht mit Bestrafung zu tun. Es ist einfach so, dass die "Beurteilung" für einen simplen Interwiki-Bot wesentlich einfach ist und wir (Raymond und ich) bei diesen das Botflag schnell und ohne Absprache vergeben. In allen anderen Fällen haben wir (für uns) vereinbart, kurz zu diskutieren. Da sich unsere Online-Zeiten momentan aber nur marginal überschneiden, dauert es einfach länger. Sorry dafür — YourEyesOnly schreibstdu 07:17, 28. Jan. 2009 (CET)
Ok, danke, keine Ursache, habe ich das falsch interpretiert und entschuldige mich auch für diese Anfrage. Jetzt weiß ich Bescheid und habe auch Verständnis dafür, wenn ihr mögt, kann ich Euch auch den Quellcode zukommen lassen.--Cactus26 07:21, 28. Jan. 2009 (CET)

Hallo YourEyesOnly, bitte könntest Du das [[2]] ansehen? Handlungsbedarf? Grüße --Gerhardvalentin 09:45, 28. Jan. 2009 (CET)

Hi, meinst du das zweimalige Verschieben? Eigentlich nicht, vielleicht ist ihm einfach ein Denkfehler unterlaufen. Handlungsbedarf sähe ich nur, wenn sowas wiederholt vorkommt. — YourEyesOnly schreibstdu 06:13, 30. Jan. 2009 (CET)

Der Worte sind genug gewechselt...

...Hallo YEO! Magst Du hier mal für einen Schlusspunkt sorgen? Besten Dank im Voraus & Gruß -- Sir James 14:31, 29. Jan. 2009 (CET)

Jessas, wieso willst du mich bestrafen? Nein, ganz im Ernst: da ist der Kollege Gardini mit beschäftigt, ich habe vollstes Vertrauen, dass er die Sache korrekt zu einem Ende bringt. — YourEyesOnly schreibstdu 06:15, 30. Jan. 2009 (CET)
Guten Morgen, YEO! Ja, das ist nicht vergnügungssteuerpflichtig. Zumal zwischen meiner Bitte hier und Deiner Antwort von heute Morgen noch weitere Beiträge dazugekommen sind...*ächz* - ich kann nicht erkennen, dass Gardini dort aktiv ist; woran siehst Du das? Beste Grüße -- Sir James 06:50, 30. Jan. 2009 (CET)
Er hat den Artikel aus dem ANR in den BNR verschoben und das Zurückverschieben verhindert. Lassen wir ihn doch dort einfach noch ein wenig gären. Zum jetzigen Zeitpunkt eine Entscheidung zu treffen würde die halbwegs sachliche Diskussion um die Relevanz auf WP:LP nur zu einer wahrscheinlich unsachlichen Meta-Diskussion um die Entscheidung an sich verlagern. Ich glaub, das will ich mir nicht antun, zumal mein für WP vorhandenes Zeitfenster momentan eh ultraknapp ist. —YourEyesOnly schreibstdu 07:06, 30. Jan. 2009 (CET)
Gut. Ich werde ihn mal ansprechen. Mal hören, wie er das sieht. Schöne Grüße -- Sir James 07:21, 30. Jan. 2009 (CET)
Dochnochnnachtrag: Hmmm... Ich glaube, die Ansprache kann ich mir sparen. Was nun? Gruß -- Sir James 07:31, 30. Jan. 2009 (CET)

gelöscht?

moin, warum wurde mein beitrag gelöscht? wir sind ein unter anderem ein dj-team, grafiker etc... alle solch leute stehen auch bei wiki, warum dürfen wir nicht? klar war der text noch ausbaufähig...

Sorry, aber ein Zusammenschluss von 35 Leuten ist weder als Verein und vermutlich auch als Produzent nicht relevant. Im Zweifelsfall bitte die Relevanzkriterien lesen. — YourEyesOnly schreibstdu 15:22, 31. Jan. 2009 (CET)

Erläre uns folgendes: Warum wurden sämtliche von uns (nicht nur heute) eingfügten bzw. aktualisierten Links entfernt? Ihr verweist auf die Site des Guardian zweimal? Lösche bitte unseren Account, an dieser von "Möchtegern-Schreiberlingen" haben wir die Nase voll!!!!!

Zusammenführung der der Beiträge

Moinsen,

besten Dank für die prompte Umsetzung der Umbenennung meines Kontos! Könntest Du die Beitragshistorie von Alexander72 zum neuen Konto ebenfalls durchführen, sprich verschieben, oder wie auch immer bewerkstelligen? Alexander72 12:03, 2. Feb. 2009 (CET) -- Gruß Α72 12:16, 2. Feb. 2009 (CET)

Ich dachte, das geht automatisch. Ist was schiefgelaufen? (Siehe auch hier) --Stefan »Στέφανος«  12:05, 2. Feb. 2009 (CET)
Die Umbenennung ist (korrekt) durchgeführt, die Beiträge werden (irgendwann) verschoben - die Jobqueue liegt irgendwo im aberwitzigen Bereich! Bei ChrisHH (jetzt ChrisHamburg) hat es vier Wochen gedauert. Sollte es mit der Stimmberechtigung Probleme geben, mache ich dort gerne einen entsprechenden Hinweis. Sorry, aber durch mich nicht zu ändern. — YourEyesOnly schreibstdu 14:11, 2. Feb. 2009 (CET)
P.S. Du hattest zum Zeitpunkt der Umbenennung 12.758 Bearbeitungen, das Stimmrecht dürfte damit erreicht sein ;) — YourEyesOnly schreibstdu 14:13, 2. Feb. 2009 (CET)
110.684 laut Spezial:Statistik. ;) Zur Jobque übrigens siehe mw:Manual:Job_queue/de. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 16:08, 2. Feb. 2009 (CET)

sperre von 147.142.186.54

gudn tach!
die sperre des users 147.142.186.54 ist imho nicht angebracht. der hauptuser dieser ip-adresse ist saucool, siehe z.b. user talk:147.142.186.54#Wikipedia:Diskussionsseiten und talk:Nshima#Ugali_und_Diskussion_.C3.BCber_Artikel.C3.BCberschneidung. ich habe mit ihm schon haeufig zu tun gehabt. bisher immer nur im positiven. manchmal versuche ich ihm zu helfen, weil er wp-technisch noch nicht so bewandert ist. dass ihm nun die moeglichkeit zur mitarbeit komplett verwehrt wird, ist imho voellig falsch. vielleicht waere es geschickter, die adresse halbzusperren (also ohne "prevent account creation" und auf der DS darauf hinzuweisen, dass wir keine andere moeglichkeiten haben, aber eben dies noch funzt). es waere echt schade, wenn wegen irgendwelcher trottel, dieser user nicht mehr mitarbeiten duerfte. -- seth 16:48, 2. Feb. 2009 (CET)

Hi seth, ich habe nur das bis Bagdad reichende Sperrlogbuch und die letzten "Beiträge" angesehen, was in der Summe für 3 Monate ausreichte. Du kannst die Sperre gerne modifizieren oder von mir aus auch verkürzen/aufheben. Sehr lieb wäre mir allerdings wirklich, wenn er sich einen Account zulegen würde und die IP gesperrt bleiben kann. Mach' wie Du denkst, ich betrachte das nach dieser Info nicht als Overruling ;) — YourEyesOnly schreibstdu 17:01, 2. Feb. 2009 (CET)
der user hat sich mittlerweile selbst auf seiner talk page gemeldet und sieht die sperre ein. ich habe ihm noch mal vorgeschlagen, sich anzumelden. wenn er einwilligt, waer das am besten, dann wuerde ich die sperre temporaer aufheben. falls er lieber als ip-adresse unterwegs ist, werde ich die adresse tatsaechlich noch mal entsperren und halt verschaerft beobachten. die mehrarbeit waere es mir wert. -- seth 17:38, 2. Feb. 2009 (CET)
Okay, kein Problem. Mache in letzterem Fall beim Aufheben der Sperre einen Vermerk im Sperrlogbuch, dass die IP im Bedarfsfall nur kurfristig gesperrt werden sollte. — YourEyesOnly schreibstdu 18:00, 2. Feb. 2009 (CET)

Danke

Schneller als ich selbst Verschieben konnte... :-) --Steevie schimpfe hier :-) 08:46, 3. Feb. 2009 (CET)

Die Übung machts ;) — YourEyesOnly schreibstdu 08:47, 3. Feb. 2009 (CET)

hi

hallo wie gehts? tu dir keinen zwang an.-- KureCewlik81 Bewerte mich!!! 16:14, 3. Feb. 2009 (CET)

überhaupt kein problem. danke dass du immer meine artiokel importierst.:)-- KureCewlik81 Bewerte mich!!! 16:25, 3. Feb. 2009 (CET)

Dolce Vita

Hi, Wieso wurde der Hinweis auf den Kurzfilm "DolceVita" denn wieder entfernt?

MfG, tschiew

Weil in Begriffsklärungen nur Begriffe vorkommen sollen, zu denen es Artikel gibt. — YourEyesOnly schreibstdu 16:54, 11. Feb. 2009 (CET)
Ah, ok, gut zu wissen ;-). Dann werde ich den zuerst mal schreiben. Danke für den Hinweis.
'Tschuldigung, dass ich hier so einfach reinschneie: BKLs dürfen auch Rotlinks haben, siehe Wikipedia:BKL#Inhalt, zweiter Absatz. Gruß, --Jo 09:15, 12. Feb. 2009 (CET)

Benutzernamen ändern

Hallo Your eyes Only,

ich möchte jetzt endlich meinen Account umbennen. wie geht das?

Grüße und Dank --Heidi 10:12, 9. Feb. 2009 (CET)

Am besten du liest dir Hilfe:Benutzername ändern durch. Funktioniert immer noch genauso, wie bei deinem alten Antrag vor einem Jahr. Beachte aber, dass die Änderung nur für die deutsche Wikipedia gilt. Für deinen Account auf commons musst du auf commons:Wikipedia:Changing username einen gesonderten Antrag stellen. Das einfachste ist wenn du dort auf den Antrag in diesem Wiki verweist, nachdem er hier erfolgreich war. -- Merlissimo 10:56, 9. Feb. 2009 (CET)
Danke. vor einem Jahr hat mein Mentor Tafkas das für mich erledigt. Aber so schwierig ist das tatsächlich nicht. Grüße--Heidi 11:10, 9. Feb. 2009 (CET)


Herzlichen Dank für die prompte Erledigung meines Wunsches! Es ist doch schön und gut, das es bei Wikipedia engagierte Bürokraten gibt! --Albert Müller-Tramzal 18:19, 16. Feb. 2009 (CET)

Projekt Waffen

Einladung zur Mitarbeit im Projekt Waffen

Im Portal Waffen wurde - nach der Löschung des alten Projekts im Dezember 2005 - nunmehr eine neue Projektseite angelegt. Hier sollen zukünftig die Diskussionen und Entscheidungen zum Themenbereich Waffen erfolgen und archiviert werden, gemeinsame Artikelprojekte gestartet werden und die Möglichkeit zum intensiven Austausch unter den Interessierten stattfinden.

Wer intensiv teilnehmen möchte, kann sich gerne im Projekt registrieren. Das sollte dann auch sicherstellen, dass man bei entsprechenden Anlässen angesprochen und informiert wird.

Gleichzeitig gibt es auch eine Seite zur Qualitätssicherung, die die Qualitätsoffensive 2008 in etwas professioneller Weise ersetzen soll.

Viele Grüße

Wiki-ChrisYourEyesOnly schreibstdu 07:12, 7. Jan. 2009 (CET)

Korfu

Hallo

Ich bin jedes Jahr einige Monate auf Korfu, und ich weis das so gut als alle Besucher diese Informationen gerne hätten. Mit Reiseführer hat dies noch nichts zu tun. Es ist etwas typisches der Stadt, was ich persönlich als wissenswert einstufe und auf jeden Fall für Erwähnenswert halte. Ich bitte dich den eintrag nicht mehr rückgängig zu machen.

MFG

Patrik

Dann mögen sie bitte einen Reiseführer kaufen. Was Du als "persönlich wissenswert" einstufst ist nicht relevant. — YourEyesOnly schreibstdu 17:24, 24. Feb. 2009 (CET)

Über die Öffnungszeiten kann man streiten, aber die Erwähung von Platia, Festung und Markt haben mit Fremdenführer nichts zu tun.

Zu den Sehenswürdigkeiten: Einverstanden. Bitte aber keine solchen Allgemeinplätze wie "Die meisten Touristen kommen für einen Tagesausflug...". — YourEyesOnly schreibstdu 17:28, 24. Feb. 2009 (CET)


OK, ich werde versuchen einen etwas besseren Text zum Markt und der Platia zu schreiben und ihn dann einstellen, den kannst du dann nochmal kontrollieren? Deal?

Noch besser wäre, Du würdest die Sehenswürdigkeiten in den entsprechenden Abschnitt einbauen - vielleicht kannst Du dann zu den bereits erwähnten auch einen kurzen Satz schreiben? Das wäre die Ideallösung :-) — YourEyesOnly schreibstdu 17:32, 24. Feb. 2009 (CET)


Ich werde es versuchen! SO macht Wikipedia Spass. Was ist eigentlich mit dem Link den ich eingesetzt habe, ist an diesem etwas nicht I.O. oder hast du einfach alles auf einmal rausgenommen? Ich dachte eine Seite mit vielen Bildern und weiteren Infos wäre nicht schlecht.

Mit "nicht schlecht" gibst Du selber zu, dass es eine bessere Lösung gibt - diese wäre, den Artikel so auszubauen, dass er den externen Link nicht mehr benötigt. Dagegen muss ich zugeben, schon schlechtere Seiten gesehen zu haben. Ich werde den Link nicht rausnehmen, was keine Garantie dafür sein wird, dass es nicht ein anderer tut - ein Mittelweg wäre vielleicht ein Deeplink auf die Bilder? —YourEyesOnly schreibstdu 17:41, 24. Feb. 2009 (CET)

Ok, ich weder versuchen einige der Infos der Seite zu übertragen die nächste Zeit. Aber das wird wohl etwas dauern. Danke für deine Hilfe. Ich finde die Seite gerade wegen den vielen Bilden ansprechend, und die kann ich ja nicht ohne weiteres kopieren. Ein Deeplink zu finden wäre mir schwergefallen, da die bilder recht verteilt sind.

Danke.

MFG

Ich stell ein paar kleine Änderungen schonmal ein. Wäre schön, wenn du es freigeben könntest wenn es so I.O. ist.

MFG

Import Daniel (Prophet)

Hey, da das ja leider aufgrund zu vieler Versionen nicht möglich ist: Kann ich das dann einfach manuell in den BNR rüberkopieren und dann übersetzen, und es dann auf der Diskussionsseite als Übersetzung aus der englsichen Wikipedia kennzeichen, oder ist das "verboten" :-) ? --kmayse 16:34, 25. Feb. 2009 (CET)

Warte mal eben... — YourEyesOnly schreibstdu 16:37, 25. Feb. 2009 (CET)
Du kannst loslegen — YourEyesOnly schreibstdu 16:49, 25. Feb. 2009 (CET)

Ein herzliches Dankeschön! --kmayse 16:51, 25. Feb. 2009 (CET)

URV Otto Illies

Hallo YourEyesOnly, ich scheine irgendwie zu blöd zu sein, um die Anleitung wiederzufinden, in der erklärt wird, wie man URV bei Bildern prüfen lassen kann. Da Du in der Vergangenheit schon einmal dieses Bild von Benutzer:Strittig gelöscht hattest, frage ich einfach mal Dich: sind nicht alle Bilder, die dieser Nutzer als eigene Photographien von Bildern von Otto Illies hochgeladen hat [3], als URV zu löschen, da Illies erst 1959 gestorben ist? --Otfried Lieberknecht 17:01, 25. Feb. 2009 (CET)

Das eine Bild wurde gelöscht, weil er die Lizenzierung nicht innerhalb von 14 Tagen nachgereicht hat. Mittlerweile scheint das aber zu klappen, er hat es neu hochgeladen --> hier und wohl auch die Urheberschaft nachgewiesen. Da vertraue ich Ra'ike zu 110%, die als OTRS-Kollegin das Bapperl gesetzt hat. — YourEyesOnly schreibstdu 17:06, 25. Feb. 2009 (CET)
Vielen Dank für die Antwort! Das von Ra'ike mit dem Bapperl gealdete Bild ist allerdings das einzige, bei dem ich auch kein Problem sehe, denn da handelt es sich bloß um ein Photo des Gleim-Hauses, für das der Photograph mittlerweile die Freigabe erteilt hat. Aber bei photographischer Wiedergabe von z.T. recht bedeutenden Kunstwerken (zwei Ölgemälde, eine Pastellzeichnung, ein Linolschnitt), deren Urheber erst 1959 gestorben ist, sieht die Sache -- wenn keine Freigabe der Töchter von Illies vorliegt -- doch etwas anders aus. Aber wenn das hier so vorgesehen ist, werde ich mich mal 14 Tage lang gedulden, bis die jeweils schon verlinkte Dateiüberprüfung abgelaufen ist. Aus dem Illies-Artikel nehme ich die Links zu den Bildern aber vorläufig raus. --Otfried Lieberknecht 19:15, 25. Feb. 2009 (CET)
Ich bin zwar Voll-Laie was Bildrechte angeht, stimme Dir aber erstmal zu. Die 14-Tages-Frist ist aber, abgesehen von total eindeutigen URVs, hier Usus und hat sich bislang auch nicht als problematisch erwiesen. Immerhin kann es ja tatsächlich sein, dass der Benutzer eine entsprechende Genehmigung zum Upload der Bilder hat. Richtig "Sorge" mache ich mir nicht, solche Fälle werden im OTRS von den Profis (damit nicht von mir...) sehr genau geprüft, schließlich geht es darum, möglichen Schaden von der WP abzuwenden. Die Bilder werden übrigens beim Löschen automatisch aus den Artikeln entfernt. Ich werde heute aber mal Ra'ike (so ich sie sehe) auf den Fall hinweisen und um ihre - fachlich deutlich fundiertere Meinung - bitte. — YourEyesOnly schreibstdu 05:26, 26. Feb. 2009 (CET)

test

Moin YEO, ich habe gerade deine Diskussionsseite zum Testen eines Filters auserkoren.

Noch ein Test. — Raymond Disk. Bew. 09:35, 26. Feb. 2009 (CET)

Noch ein Test. — Raymond Disk. Bew. 09:36, 26. Feb. 2009 (CET)

failed -- Gnu1742 09:42, 26. Feb. 2009 (CET)

Dank für rasche aufhebung meiner sperre;

Für die rasche aufhebung meiner sperre möchte ich mich ganz herzlich bei dir bedanken; es ist für mich keineswegs selbstverständlich, dass derartige probleme so rasch und kompetent behoben werden. mit herzlichsten grüßen und nochmaligem dank ! --Glaubauf 20:02, 26. Feb. 2009 (CET)

Servus Jürgen! Freut mich, dass du dem Karl geholfen hast! lG Rudi PumpingRudi 20:26, 26. Feb. 2009 (CET)
Bevor ich mich mit falschen Lorbeeren schmücken lasse, helft mir auf die Sprünge: das Sperrlogbuch von Benutzer:Glaubauf zeigt keine Einträge. Sprich: Du warst nie gesperrt. Ich erinnere mich auch nicht an eine Entsperrung, ich habe gestern nur eine Block-ID aufgehoben. Grüße an Euch beide! — YourEyesOnly schreibstdu 05:04, 27. Feb. 2009 (CET)
Is datsächlich klompiziert: AFAIK war eine IP gesperrt, sodass Karl nicht mehr reinkonnte, weil er im selben Adresskreis lebt. lG Rudi PumpingRudi 19:16, 27. Feb. 2009 (CET)

Danke

dafür gruss --Shadak 18:45, 27. Feb. 2009 (CET)

Gerne, war ich doch ausnahmsweise mal schneller als Du! — YourEyesOnly schreibstdu 13:43, 28. Feb. 2009 (CET)

Möglich?

Hallo, wäre es möglich den Artikel zu löschen? Die betreffende Person will aus persönlichkeitsrechtlicher Sicht keinen Artikel. Danke! Grüße --82.212.59.3 12:41, 28. Feb. 2009 (CET)

Na "einfach so" lässt sich der schlecht löschen. Ob "Mitglied in der Nationalmannschaft" allein relevanzbegründend ist, kann ich Dir nicht sagen, die Ecke Sport ist nun wirklich das Gebiet, auf dem ich mich gar nicht auskenne. Aber vielleicht hat ja einer der Mitleser eine Idee? — YourEyesOnly schreibstdu 13:46, 28. Feb. 2009 (CET)

Simchat Thora

Hallo YourEyesOnly, über die QS von gestern bin ich auf Simchat Torah (Schreibweise beachten!) gestoßen, was offensichtlich redundant zu Torafest ist. Eben habe ich den zweiten SLA auf den Wiedergänger Simchat Torah gestellt und Lemmasperre vorgeschlagen. Dann wollte ich Simchat Thora (Schreibweise beachten!) als Redirect auf Torafest einrichten, weil dies m.E. eine gewisse Berechtigung hat und hoffentlich weitere Neuanlagen verhindert. Dabei habe ich gesehen, daß Du Simchat Thora gelöscht hast. Wie wollen wir weiter vorgehen? --Telford 19:49, 1. Mär. 2009 (CET)

Der Inhalt des Artikels Simchat Thora zum Zeitpunkt meiner Löschung war "AHSJKDJILASJDKASHJKDASKLD". Bei allem was mit dem Vermerk "Unsinn" gelöscht wird, kannst Du einfach wieder einen neuen Artikel (bzw. in diesem Fall eine Weiterleitung) anlegen, da musst Du nicht vorher nachfragen. Grüße, — YourEyesOnly schreibstdu 05:00, 2. Mär. 2009 (CET)
Erledigt. Mir war halt nicht klar, wie ich dieses "Unsinn" zu interpretieren hatte. Wieder was gelernt, danke. --Telford 08:33, 2. Mär. 2009 (CET)

Hallo, du hast auf Antrag den Benutzer:Firmensuchportal umbenannt. Nun hat er sich heute erneut mit diesem Benutzernamen angemeldet. Ich werde ihn darauf hinweisen, nur noch den neuen Namen zu verwenden. Wäre es nicht sinnvoll, die Konten nach Umbenennung für den Login zu sperren? Gruß, -- Wo st 01 (Di / ± / MP) 10:31, 2. Mär. 2009 (CET)

Jein, das kommt zum Glück nur relativ selten vor, außerdem wird manchmal extra umbenannt, damit der (dadurch freiwerdende) Benutzername von einem anderen benutzt werden kann. Vielleicht hilft ein deutlicher Hinweis auf dem Intro so in Richtung "Nach dem Antrag hier bitte ausloggen und (superextrabold) NICHT (/superextrabold) mehr mit diesem Namen anmelden." Ich werde mal die Kollegen befragen, was ihrer Meinung nach das Sinnvollste ist. Danke jedenfalls für den Hinweis und fürs Anschreiben des Benutzers. Grüße zurück, — YourEyesOnly schreibstdu 10:57, 2. Mär. 2009 (CET)

Reply

Hi, there is a reply for you on my Dutch User page. Regards --RenéVe 16:24, 5. Mär. 2009 (CET)

Wow, this was quick! — YourEyesOnly schreibstdu 16:28, 5. Mär. 2009 (CET)
And even quicker my account was renamed. Thank You. Regards, --RenéV 16:32, 5. Mär. 2009 (CET)

LucienBOT

Hi, YourEyesOnly. Thank you very much for granting the flag to LucienBOT. At your disposal, --Lucien leGrey 17:58, 5. Mär. 2009 (CET)

Hallo YEO. Ich habe eben bemerkt, dass sein Bild auf Commons vor längerer Zeit „getaggt“ worden ist. Bitte überlege dir, ob zu Einsprache erheben, eine neue Version hochladen, … willst. --Leyo 10:07, 9. Mär. 2009 (CET)

Hi Leyo, sofern jemand ein besseres hat, kann meines natürlich gelöscht werden. Ich selbst habe kein besseres und werde auch nicht versuchen, eines zu "malen". — YourEyesOnly schreibstdu 06:24, 10. Mär. 2009 (CET)

Ashtar Command

Hallo, nur aus Neugier: den Artikel zum Ashtar Command, den Du am 4.3. gelöscht hast, hat vermutlich der gesperrte Benutzer:Dragonfly2008 im IP-Bereich 87.189.2xx.xxx angelegt? Er treibt sich seit einer Weile auf Diskussion:UFO und Diskussion:Ufoglaube herum, nachdem er zuvor (wegen Diskussion um Eduard Albert Meier und einem neuen, gelöschten Artikel zu Semjase ([4]) gesperrt wurde. Vor ein paar Tagen hat er vorgeschlagen, einen Artikel zum Ashtar Command anzulegen: Diskussions-diff. Ich befürchte, ihm fehlt die Gelassenheit dem Thema gegenüber; womöglich verstößt er weiter gegen Richtlinien... Das ist, wie gesagt, nur aus Neugier gefragt, vielleicht war er es ja gar nicht. Gruß, Jonas kork 10:34, 9. Mär. 2009 (CET)

Hi Jonas, ich kann Deine Neugier befriedigen :-). Was ich da gelöscht habe, war kein Artikel, sondern einfach nur ein Link auf den Artikel in der en.wp. Das geht halt einfach so nicht. Wenn jemand dazu einen Artikel schreiben will, kann er das gerne tun. Ob derjenige "geeignet" ist, müssen wir dann sehen. Hilft Dir das schon weiter? — YourEyesOnly schreibstdu 06:26, 10. Mär. 2009 (CET)
Naja, es stützt meinen Verdacht, dass der "Artikel" von Dragonfly2008 angelegt wurde, weil es sich exakt mit seinem Vorschlag kurz danach deckt (siehe diff-Link oben). Bislang hat er nirgends gezeigt, dass er zur Mitarbeit geeignet ist, bislang schreibt er statt "Ashtar" eher "Asgard" oder "Askard". Hm... ;) Jedenfalls danke für die Info! --Jonas kork 10:42, 10. Mär. 2009 (CET)

Wortwörtliche Übersetzung

Hallo wie gehts dir? Ich habe ja schon viele Artikel importiert und übersetzt. Dabei habe ich erst versucht wortwörtlich zu übersetzen und dann nach der Verschiebung den Artikel geglättet. Frage: Kann oder sollte ich direkt während des ÜBersetzens kürzen oder umstellen? Vielen Dank-- KureCewlik81 Bewerte mich!!! 19:02, 7. Mär. 2009 (CET) Hi KureCewlik81, vorab sorry wegen der verspäteten Antwort. Hm, meiner bescheidenen Meinung nach reicht es aus, wenn Du den importierten Artikel direkt beim Übersetzen glättest. Eine vorherige, wortwörtliche Übersetzung ist meines Erachtens nicht notwendig. Hilft Dir das schon weiter, oder soll ich mir mal einm konkretes Beispiel anschauen? Liebe Grüße, — YourEyesOnly schreibstdu 06:22, 10. Mär. 2009 (CET)

besser spät als nie:) ne deine antwort genügt mir schon. vielen dank, und danke, dass du immer die artikel importierst:)-- KureCewlik81 Bewerte mich!!! 23:12, 11. Mär. 2009 (CET)

Da finde ich endlich mal einen wo ich nen SLA stellen kann, da hast Du böser Admin den schon gelöscht. Eine himmelsschreiende Ungerechtigkeit ist das. Gruß --Pittimann besuch mich 18:09, 11. Mär. 2009 (CET)

versult (vergeigt)?

Hallo YourEyesOnly,

könntest du bitte nochmal einen Blick werfen[5]? Oder ist in meinem Fall nun alles zu spät. Die SUL-Zauberei ist zwar im Allgemeinen sehr nützlich, aber wer kann schon erahnen, dass ein Account auch ohne jede Bearbeitung gesult wird. Ich hatte jedenfalls wohl 2 Fehler gemacht: (1) keine Umbenennung zu beantragen und (2) mich dann - im neuen Konto angemeldet - nach eventuellen Konflikten umzusehen. Es wäre wirklich super, wenn ich in dieser Frage irgendeinen Anhaltspunkt bekommen könnte. Grüße, Peu 15:59, 11. Mär. 2009 (CET)ps: beim nächsten Mal mache ich dann bestimmt alles richtig ;-)

Ja, der Account wird automatisch angelegt, sobald Du auf ein anderes Projekt wechselst (auch ohne einen Beitrag zu verfassen). Sofern alles diese Konten Dir gehören, ist das aber kein Problem. Du musst dann einfach nach der hier erfolgten Umbenennung Peu->Uncopy die Accounts erneut SULen. — YourEyesOnly schreibstdu 16:14, 11. Mär. 2009 (CET)
Ok, das beruhigt mich erst mal. Danke für die schnelle Antwort. --Peu 16:17, 11. Mär. 2009 (CET)
Gut, ich benenne Dich _jetzt_ um. Bitte abmelden und dann mit dem neuen Benutzernamen anmelden (den alten nicht mehr benutzen), sobald ich den entsprechenden Eintrag auf WP:BÄ/Ü gemacht habe. :-) — YourEyesOnly schreibstdu 16:19, 11. Mär. 2009 (CET)
Stop, Denkfehler. Du hast Deinen Antrag leider als IP gemacht [6], was nicht geht. Bitte noch als Benutzer:Peu signieren (--~~~~), sonst kann ich Dich nicht umbenennen. — YourEyesOnly schreibstdu 16:22, 11. Mär. 2009 (CET)
Siehste, hab ich mich auch ein paar Mal gefragt. Denn oben in der Seite steht, dass es erwünscht sei, den Antrag als IP zu stellen. Wo muss ich unterschreiben? --Peu 16:28, 11. Mär. 2009 (CET)
In dem Fall leider schon, weil ich ja die Beiträge eines Benutzers auf einen neuen Benutzer "verschiebe". (Okay, die Umbenamserei ist wirklich kompliziert...lach). Bitte einmal hier signieren, irgendwo unten. — YourEyesOnly schreibstdu 16:31, 11. Mär. 2009 (CET)
Und nun abmelden? --Peu 16:33, 11. Mär. 2009 (CET)
Genau. ;) In maximal 5 Minuten kannst Du Dich dann mit Deinem neuen Benutzernamen (Uncopy) anmelden. — YourEyesOnly schreibstdu 16:34, 11. Mär. 2009 (CET)
1000 Dank. Bin Begeistert. Alles so schön bunt hier ;) --Uncopy 16:47, 11. Mär. 2009 (CET)
Kein Problem, dafür sind wir da. Ich lösche mal eben noch die Weiterleitungen Deiner Unterseiten, damit alles schön ordentlich ist. Falls es Probleme mit dem SULen gibt, einfach nochmal melden. — YourEyesOnly schreibstdu 16:48, 11. Mär. 2009 (CET)
Ja. Probleme mit den Schwestern, leider. Muss ich wohl auf später vertagen. --Uncopy 16:57, 11. Mär. 2009 (CET)

Hallo YourEyesOnly, wie bereits angedeutet, würde ich nun gern meine alten (Mini-)Benutzerseiten und Beiträge auch in den Schwesterprojekten auf den neuen SUL-Account übergehen lassen. Gibt es da irgendeinen Trick, der es mir erspart, diesen Wunsch nun Admin für Admin (im jeweiligen Projekt) vorzulegen? Für Hilfe oder Tipps dankbar wäre --Uncopy 16:56, 13. Mär. 2009 (CET)

what? is meine SIG dir zu bunt? Wüsste nicht, dass hier man stinknormale sterile SIGs haben muss! Wenn sie dir nit passt, behalt's für dich, okay? Prima!
Danke! --Apologize™ asks:™ Willste was schreiben?!™ 17:02, 13. Mär. 2009 (CET)
Oder meinst du das hier: --~~~~ ?
Und ein paar Details würden nicht schaden, okay? Thank you! Apologize™ asks:™ Willste was schreiben?!™ 17:02, 13. Mär. 2009 (CET)

Schlimmer geht's nimmer… --Leyo 17:49, 13. Mär. 2009 (CET)
Doch: die Schrift könnte quietschrot und der Hintergrund neongelb sein :-) Gruß --Cvf-psDisk+/− 18:33, 13. Mär. 2009 (CET)
--Apologize™ asks:™ Willste was schreiben?!™

Danke

für die "Multi-Löschung" meiner BNR-Unterseiten. Kann ja leider nicht selbst ;-) Sollte weg lt. Anfrage. Grüße + schönes WE --sister ray 06:06, 14. Mär. 2009 (CET)

Das war kein Problem - ich habe ja mitterweile Übung ;). Auch Dir ein schönes Wochenende! — YourEyesOnly schreibstdu 06:19, 14. Mär. 2009 (CET)

T-Shirt

Lieber YEO, ich habe dir grundsätzliches Interesse am T-Shirt Projekt entdeckt. Das blaue Shirt kommt am 28.11. in Berlin an und müsste dort (ich werde in Basel sein) in Empfang genommen werden. Kannst du dir vorstellen dich mit SibFreak zu treffen (vormittags) oder kennst du jemanden der es dort in Empfang nehmen kann ? Es soll nach möglichkeit Anfang April beim Chaperts meeting sein... Dann geht es in die USA zur Foundation... --Abena 06:44, 14. Mär. 2009 (CET)

Sie haben Mehl! — YourEyesOnly schreibstdu 06:53, 14. Mär. 2009 (CET)

Freiburg?

Hallo YEO, ich habe auf Wikipedia:Stammtisch Hannover/T-Shirt gesehen, dass du mal in Colmar bist. Falls du Lust hast, uns an diesem Tag gleich noch in Freiburg zu besuchen, sag Bescheid und wir verschieben einen Termin an diesen Tag. Gruß, --Flominator 11:12, 14. Mär. 2009 (CET)

Archivierung AK Daniel

Moin YourEyesOnly, ungefähr fünf Minuten musste ich überlegen, was genau an der Archivierung von Daniels Kandidatur verdammt noch mal nicht stimmt. Jetzt hab ichs glaubich: Du hast bei ihm vergessen, das "#" gegen "/" tauschen. Hier entlang. Gruß -- X-'Weinzar 14:32, 16. Mär. 2009 (CET)

Und ich musste jetzt mindestens 5 Minuten überlegen, was Du eigentlich meinen könntest :-) Patt! Danke für den Hinweis, ist korrigiert. — YourEyesOnly schreibstdu 14:36, 16. Mär. 2009 (CET)
Also laut deiner Beitragshistory können es höchstens drei gewesen sein ;-) Außerdem habe ich noch zwei Minuten überlegt, ob der Hinweis in dieser Kürze ausreicht, um mein Anliegen verständlich zu machen, also kann hier von Patt keine Rede sein ;-) Gruß -- X-'Weinzar 15:42, 16. Mär. 2009 (CET)

Zwangsumbenennung

Kundschaft ;-) -- Wo st 01 (Di / ± / MP) 19:44, 16. Mär. 2009 (CET)

Safeknacker

Warum Sofortiges Löschen? Aang12 06:47, 20. Mär. 2009 (CET)!

Weil es kein enyzklopädischer Artikel ist, sondern eine "Gebrauchsanweisung". — YourEyesOnly schreibstdu 06:49, 20. Mär. 2009 (CET)

Hl-Signale Importieren?

Hallo YourEyesOnly,

ich möchte beim Artikel Hl-Signal die Signalbilder austauschen und sie durch realistisch animierte Signalbilder ersetzen, dazu würde ich den Artikel in meinem Namensraum importieren und dort mit der Arbeit beginnen. Es gibt kein Problem mit der Änderung, da die Autoren dieser Signalbilder sowohl Torben18 als auch meine Wenigkeit sind. Muss ich deshalb einen Importwunsch machen (lohnt sich der Import überhaupt)? --DanielRute 20:22, 21. Mär. 2009 (CET)

Hallo Daniel, nein musst Du nicht. Import bedeutet immer, dass der Artikel aus einem anderen Projekt hierher "geholt" wird, was in Deinem Fall ja nicht so ist. Du kannst den Artikel ggf. einfach durch die Verschiebefunktion in Deinen Benutzer-Namensraum verschieben. Andererseits kannst Du die vorhanden Bilder auch ersetzen, ohne dass Du den Artikel vorher verschiebst. — YourEyesOnly schreibstdu 05:53, 24. Mär. 2009 (CET)

Levada

Lieber YourEyesOnly,

Danke fuer die Benachrichtigung! Ich werde die verwendete Vorlage:Infobox Organization komplett rauslassen. Koenntest du mir kurz erklaeren, was mit "Kategorien korrigieren" gemeint ist? Mfg, Moeveritas 10:21, 23. Mär. 2009 (CET)

Hallo Moeveritas, damit meinte ich, dass Du bitte Kategorien verwendest, die auch existieren. Die beiden Kategorien Category:Research institutes in Russia und Category:Organizations based in Moscow gibt es nicht (und wird es in der Form nie geben, da sie englisch sind). Ausserdem bitte statt Category:.... das deutsche Kategorie:... verwenden. — YourEyesOnly schreibstdu 05:57, 24. Mär. 2009 (CET)

Hallo YourEyesOnly,

Ich hab die Infobox rausgenommen und die Kategorien geaendert, hoffe so geht alles in Ordnung. Soll ich den Artikel wieder auf die Liste der Importwuensche setzten oder koenntest du ihn direkt einstellen? Danke fuer die Hilfe, Mfg Moeveritas 10:36, 24. Mär. 2009 (CET)

Ist verschoben Levada Center. Grüße, — YourEyesOnly schreibstdu 10:38, 24. Mär. 2009 (CET)

Hiroshi Inagaki

Warum wurde der LA zurückgenommen? Der Artikel ist unvollständig und dies seit über einem Monat. --Bwlegis 10:09, 30. Mär. 2009 (CEST)

Weil das kein valider Grund für einen LA ist. — YourEyesOnly schreibstdu 10:11, 30. Mär. 2009 (CEST)

ZfP Verfahren

Guten Tag YourEyesOnly,

Du hast bei mir bemängelt das ich dort den Link zur Firma Vector-TUB eingefügt habe. Wenn man es unter den Aspekt sehen möchte das man das als Werbung sehen will so müsste man alle Links zur Firma DGZfP entfernen. Die DGZfP ist ein MItbewerber unseres Unternehmens. Personen die sich für die Verfahren der Zerstörungs freinen Materialprüfung interessieren können sich auch bei uns weitere Informationen einholen.

Bitte um Rückmeldung

Gralke Dozent

Danke für den Hinweis. Ich habe alle Weblinks entfernt. Keiner der verlinkten Seiten führt dazu, dass ich über das Lemma "Werkstoffprüfung" mehr erfahre, sie entsprechen damit nicht WP:WEB. — YourEyesOnly schreibstdu 08:49, 31. Mär. 2009 (CEST)

Links

Warum ist alles auf meine Seite verlinkt?Politik 21:09, 5. Apr. 2009 (CEST)

Ähm, keine Ahnung, was Du meinst… — YourEyesOnly schreibstdu 15:59, 9. Apr. 2009 (CEST)

Du wurdest gesichtet...

... gerade eben auf 3sat ;) Lg, --لαçkτδ [1] 21:39, 8. Apr. 2009 (CEST)

Hehe, mal schauen, wann die geprüfte Version kommt. Und ich hätte die 50 Euro doch nehmen sollen ;) — YourEyesOnly schreibstdu 15:59, 9. Apr. 2009 (CEST)

Benutzer:None

Grüß Dich YourEyesOnly, bist Du wirklich sicher, dass Benutzer:None aufgrund dieses Antrags umbenannt werden wollte? Die IP hat überhaupt nicht nachgewiesen, dass sie identisch mit Benutzer:None ist. Ich nehme an, dass „None“ nur ein Platzhalter für „ich habe kein Benutzerkonto in diesem Wiki“ sein sollte. Gruß --Entlinkt 04:45, 11. Apr. 2009 (CEST)

Gnarf, ich sag ja seit langem, dass das Template zu kompliziert ist. Ich benenne den Bitzer wieder zu None zurück, damit dürfte dann alles passen. Danke fürs Aufpassen! — YourEyesOnly schreibstdu 04:53, 11. Apr. 2009 (CEST)

Sers,

Ich sehe du hast wahsceinlich nach dem Prinzip "falsche Version" revertiert, das war wohl zufällig meine Version. Mir wäre lieber wenn du die Version von Dadophorus wählen würdest, um die Situation nicht anzuheizen, ich werde mich natürlich raushalten. Ich habe lediglich den Vorschlag aus der LD umgesetzt --Bitsandbytes 17:13, 14. Apr. 2009 (CEST)

Der Artikel ist nur halbgesperrt, Du kannst ihn weiterhin bearbeiten...ich habe eine zufällig Version ohne die (imho) nichtssagende Tabelle gewählt. --YourEyesOnly schreibstdu 17:15, 14. Apr. 2009 (CEST)
Ne ich bin Informatiker und da besser aufgehoben :-), mir scheint dass bei den ganzen Feuerwehlern da ein rechter Kampf herrscht --Bitsandbytes 17:19, 14. Apr. 2009 (CEST)

e-mail angekommen?

Wenn nicht, bitte hier melden. Gruß -- Dr.cueppers - Disk. 10:03, 15. Apr. 2009 (CEST)

Angekommen, hervorsortiert und beantwortet :-) — YourEyesOnly schreibstdu 14:19, 15. Apr. 2009 (CEST)
Hallo Peter, ist denn meine Antwort auch angekommen, oder hat die Spamfilter geschluckt?? —YourEyesOnly schreibstdu 09:59, 16. Apr. 2009 (CEST)

Scheich Ubeydallah

Hallo wie gehts dir denn? Hoffe gut. Habe mal Scheich Ubeydallah ein als Kandidaten für Lesenswert vorgeschlagen. Hoffe du stimmst mit ab. Vielen Dank.-- KureCewlik81 Bewerte mich!!! 01:20, 17. Apr. 2009 (CEST)

Bevor ich zum Lesen gekommen bin, war die Kandidatur schon beendet. Für das nächste mal schon die Daumen drücke! — YourEyesOnly schreibstdu 07:22, 21. Apr. 2009 (CEST)

Hallo YourEyesOnly, Du hast erfolgreich SLA bei o. g. Artikel gestellt. Klar, er entsprach zur Zeit absolut nicht dem hier erforderlichen Standard und ob das Gymnasium den erforderlichen Relevanzkriterien entspricht, war nicht abschließend geklärt.

Ich weiß allerdings nicht, ob Dir aufgefallen war, dass der Artikel von einem ganz neu angemeldeten Benutzer angelegt worden war? Hier wird an so vielen Stellen über das Arbeitsklima und den Umgang mit Neulingen gejammert und gemeckert - wenn hier nicht jeder sein bescheidenes Scherflein dazu beiträgt, wird es hier nie besser! Ich hätte es einfach fair gefunden, wenn Benutzer:Peter1996 Benutzer:Paul1996 ( nachträglich korrigiert von -- 3268zauber 17:36, 19. Apr. 2009 (CEST) von Dir vor dem LSA eine Info auf seiner Disk bekommen hätte, vielleicht mit Hinweis auf die Möglichkeiten, den Artikel im BNR vorzubereiten, auf das Mentorenprogramm .... Gruß, -- 3268zauber 16:57, 19. Apr. 2009 (CEST)

Zumindest hoffe ich, dass der Newbie durch die nachgeholte Begrüßung nicht allzu sehr erschreckt ist... --Complex 17:06, 19. Apr. 2009 (CEST)
Entschuldigung, da habe ich mich beim Benutzernamen vertan (Paul statt Peter ...; verflixtes Peter & Paul). Die Begrüßung und Hinweis auf Wikipedia:Artikel über Schulen war, wenn mich nicht alles täuscht, übrigens vor der Löschung! Gruß, -- 3268zauber 17:25, 19. Apr. 2009 (CEST)
Nö, ich sehe das anders. Wenn der Autor wirklich daran interessiert, einen _Artikel_ zu erstellen, wird er sich nach der Löschung des Substubs melden und dann ist der richtige Zeitpunkt, ihm zu helfen. Jetzt haben wir eine Benutzerunterseite, die vermutlich noch in 3 Monaten rumgammelt. — YourEyesOnly schreibstdu 07:26, 21. Apr. 2009 (CEST)
Das ist eine Vermutung, wobei es natürlich auch sein kann, dass Du recht behältst! Wäre ihmo aber auch kein Wunder! Wenn ich Dich jetzt nicht missverstanden habe, hältst Du eine Info auch für nicht erforderlich? Das hat für mich Ähnlichkeit mit: jemand stellt sich zum ersten Mal im Leben mit Schlittschuhen aufs Eis, man schaut zu, bis er stürzt, um ihm dann, wenn er nicht bereits danach die Lust verloren hat, zu erklären, wie Schlittschuhlaufen funktioniert. Tut mir leid, aber da trennen uns Welten. Schade! -- 3268zauber 10:51, 21. Apr. 2009 (CEST)

Guten Morgen! Wieso kann ich die 20 Versionen nicht wiederherstellen? Gruß,--Tilla 2501 06:55, 23. Apr. 2009 (CEST)

Weil sie schon wiederhergestellt sind. Wir sind uns da beim Import in die Quere gekommen. Einer muss jetzt die doppelten Versionen löschen - aber nur einer, sonst gibt es Chaos - Du oder ich? Bitte bei Nachimporten ausserdem erst den Eintrag auf WP:IMP löschen, dann importieren - dann passiert kein Kuddelmuddel ;) Have a nice day! — YourEyesOnly schreibstdu 06:57, 23. Apr. 2009 (CEST)
Lösche du bitte die Versionen. Gruß,--Tilla 2501 06:59, 23. Apr. 2009 (CEST)
Geht nicht, die doppelten Versionen kommen beim Wiederherstellen immer mit, weil sie denselben Zeitstempel haben. Am besten alles nach John Allred/Papierkorb verschieben und nochmal ganz von vorne anfangen. --Entlinkt 07:06, 23. Apr. 2009 (CEST)
Ja, so ein [zensiert]. Aber es sind zum Glück nnur 6 Versionen - ich glaub, die können wir auch einfach doppelt lassen ;) — YourEyesOnly schreibstdu 07:09, 23. Apr. 2009 (CEST)

Sperrung IP 195.3.113.179

bist du dir sicher, dass es eine statische IP ist, die du für 1 Monat gesperrt hast ? sonst sperrst du u. U. auch "brave Schäfchen" aus. Cäsium137 (D.) 09:07, 28. Apr. 2009 (CEST)

Nein, aber das Sperrlog reicht von hier bis Bagdad. Sollte sich jemand beschweren, werde ich es im OTRS schnell mitbekommen und dann die Sperre wieder aufheben. — YourEyesOnly schreibstdu 09:10, 28. Apr. 2009 (CEST)

Angeblicher Unsinn

Warum löschst Du die als erste Testversion gedachte Seite einfach? Wie kann ich diese schon mal vorbereiten? Danke und freundliche Grüße, --Jörn-Alfried Hinsgens 18:08, 30. Apr. 2009 (CEST)

Bitte stets als Unterseite, wie zum Beispiel: Benutzer:Jörn-Alfried Hinsgens/Atomlobby. Unfertige Artikel gehören nicht in den Artikelnamensraum, außerdem dürfen Lemma nicht "reserviert" werden. — YourEyesOnly schreibstdu 18:10, 30. Apr. 2009 (CEST)
Ok. Könntest Du mir behilflich sein bei der Verschiebung? Besten Dank und freundliche Grüße. --Jörn-Alfried Hinsgens 18:12, 30. Apr. 2009 (CEST)

Importe

Wenn ich die Artikel neu anlege wie füge ich dann die Importe ein?Politik 21:37, 21. Apr. 2009 (CEST)

Hallo Politik, vorweg: ein Artikel ist natürlich nur dann zu importieren, wenn "Dein" neuer Artikel auch eine Übersetzung ist. Falls das der Fall ist, dann melde bitte Deinen Importwunsch hier an. Du kannst den Artikel nicht selbst importieren, da die Importfunktion auf Admins beschränkt ist. Grüße, — YourEyesOnly schreibstdu 07:42, 22. Apr. 2009 (CEST)

Ich hab doch schon die eigene Liste. Wie gehe ich jetzt weitrer vor?Politik 12:11, 22. Apr. 2009 (CEST)

Sorry, an die Liste hatte ich nicht mehr gedacht. Brauchst Du denn welche von dieser Liste? Wenn ja, welche? Oder alle? — YourEyesOnly schreibstdu 15:14, 22. Apr. 2009 (CEST)

Naja, ich wollt die der Reihe nach abarbeiten!Politik 18:21, 22. Apr. 2009 (CEST)

Mit Aldo Vagnozzi wollt ich also anfangen.Politik 20:11, 22. Apr. 2009 (CEST)

Die ersten sechs aus Deiner Liste sind importiert. Melde Dich einfach kurz, wenn Du weitere brauchst, dann erledige ich das. Grüße, — YourEyesOnly schreibstdu 05:43, 23. Apr. 2009 (CEST)


Jo, vielen Dank. Jetzt muss ich ja nur noch übersetzen oder muss ich noch was beachten?

Nein, Du musst nur noch übersetzen. — YourEyesOnly schreibstdu 09:45, 23. Apr. 2009 (CEST)


Bin mit den ersten soweit.Politik 16:28, 23. Apr. 2009 (CEST)

Könnstest du das erledigen?Politik 20:00, 26. Apr. 2009 (CEST)

Klar, wenn Du mir sagst, was ich erledigen kann? Den Rest aus der Liste importieren? --YourEyesOnly schreibstdu 17:37, 27. Apr. 2009 (CEST)

Ja, bitte das währ nett.Politik 20:04, 27. Apr. 2009 (CEST)

Sagst dum mir bitte Bescheid wenn du damit soweit bist?Politik 19:51, 29. Apr. 2009 (CEST)

Sorry, ich hatte es völlig vergessen. Sind jetzt alle da! — YourEyesOnly schreibstdu 07:46, 2. Mai 2009 (CEST)

Beitrag im ZDF

Hallo,

Wollte nur kurz glückwünschen zum Beitrag beim ZDF. Seit kurzen außerdem auch online anzusehen: http://www.youtube.com/watch?v=4hpiXbyzUjc

Schönen Gruß--Slartidan 20:44, 24. Apr. 2009 (CEST)

Würde mich gerne anschließen. Ein sehr guter Beitrag, der mal nicht auf uns rumhackt, wie schlecht die Qualität sei etc. Aber warum werden immer nur Admins interviewed? Grüße, -- XenonX3 - (|±) 23:41, 24. Apr. 2009 (CEST)
+1 - Und ausnahmsweise haben die Journalisten mal den Unterschied ~pedia / ~media begriffen, das ist sehr gut. Sauber gemacht, mein Kompliment. Du hast sehr gut gesprochen. Danke! --Marcela 23:48, 24. Apr. 2009 (CEST)
Cool. War auch schon dich wieder mal zu sehen, statt zu lesen, wenn auch nur virtuell. ;-) --Micha 23:49, 24. Apr. 2009 (CEST)
Puh, ich brauche Autogrammkarten - oder gleich einen Manager ;). Danke für den Youtube-Link. Ich habs grade (mit nur einem wachen Auge) angesehen und finde, Herr Anhalt seine Sache gut gemacht. Ein Fülle von Informationen in 15 Minuten. @XenonX3: Falls Du als Interviewpartner zur Verfüfgung stehst, dann melde Dich doch einfach bei Catrin, ich glaube, Sie führt eine Liste aller potentiellen "Opfer". — YourEyesOnly schreibstdu 06:02, 25. Apr. 2009 (CEST)
Die Autogrammkarten dann aber nicht so frontal wie hier. Aber Respekt: YEO im Fernsehen am Samstag um 20:15 Uhr... Gottschalk, geh in Rente! --Gnu1742 07:05, 25. Apr. 2009 (CEST)
Hallo YEO! Kompliment! Das hast Du prima gemacht! Ein sauberer Beitrag des ZDF; hätte ich dem Kukident-Sender fast nicht zugetraut. Die zweite Überraschung war für mich, dass ich Dich nicht in einem solchen "Steuerberaterbüro" erwartet hätte... <grins>. Beste Grüße aus Bonn – -- Sir James 07:28, 25. Apr. 2009 (CEST)
Echt, was hast Du gedacht, womit ich mein Geld verdiene? "Von den Zinsen leben" ist so hart... — YourEyesOnly schreibstdu 08:14, 25. Apr. 2009 (CEST)
Naja, ich hatte schon etwas mit Steuern in Erinnerung; im Beitrag hiess es dann "Unternehmensberater"... Irgendwie konnte ich mir eher vorstellen, dass Du in einem wesentlich "unruhigeren" Ambiente (ohne von Leitz-Ordnern erschlagen zu werden) in irgendeinem Uni-Institut frickelst... ,-) Gruß -- Sir James 08:30, 25. Apr. 2009 (CEST)
Ich muss auch sagen unser Vandalenjäger kommr gut rüber. Auch mit dem Product placement, ich sag' nur "Mothers Coffee" klappt schon hervorragend. ;-) Liesel 22:04, 29. Apr. 2009 (CEST)
Wo gibts denn die Tasse zu kaufen? Ich halte einen Wikimedia-Fanshop, wie ihn die Italiener haben, immer noch für notwendig. -- Achates Boom-De-Yada! 08:02, 30. Apr. 2009 (CEST)
Die Tassse gab es irgendwann mal bei Nanu Nana - die hübsch drapierten Lanyards von WM und WP wurden hoffentlich nicht übersehen? — YourEyesOnly schreibstdu 07:47, 2. Mai 2009 (CEST)

Lautschrift für Klezmer

Hi, da Du hier offensichtlich einen recht großen Bekanntenkreis hast und immer noch regelmäßig aktiv bist ;))) frage ich an, ob Du vielleicht für den genannten Begriff eine Ergänzung "Lautschrift" anleiern könntest.

S. dazu, ggf., Diskussion:Klezmer#Zu_Aussprache_und_Schreibweise sowie Benutzer_Diskussion:Elke_Philburn#Lautschrift_für_Klezmer. lg, [w.] 18:24, 6. Mai 2009 (CEST)

Hi Wolfgang, auch nach längerem Nachdenken ist mir keiner eingefallen, der irgendwie was mit Lautschrift zu tun hätte. Aber vielleicht liest ja einer mit, der sich damit auskennt? *daumendrück* — YourEyesOnly schreibstdu 07:02, 7. Mai 2009 (CEST)
Na hoffn issjanichvoollvaaboooten. ;)) [w.] 17:30, 7. Mai 2009 (CEST)

Sommerparty

Hallo YEO. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass wir uns an der WP:Zürich/Sommerparty sehen? Da scheinbar die Partys von Jcornelius Geschichte sind, gibt es sonst nur wenige Möglichkeiten, dich mal wieder in echt zu sehen. --Micha 02:49, 7. Mai 2009 (CEST)

Hi Micha, wie kommst Du darauf, dass die Sommerparty dieses Jahr nicht stattfindet? Weisst Du etwa mehr als ich? Ich bin noch auf dem Stand "unsicher, aber möglich". Zur Sommerparty in Zürich bin ich leider im Urlaub und feiere Party auf "unserem" Berg in den Vogesen :-(. Wie wäre es mit diesem grandiosen Ereignis? LG, — YourEyesOnly schreibstdu 07:05, 7. Mai 2009 (CEST)
Nein, es ist bloss eine Vermutung. Diese ziehe ich daraus, dass ich bisher nichts vernommen habe und bei vorhergehenden Events die Anmeldungen dazu früher stattfanden (bereits im April)... Fünf Jahre Wikimedia wäre möglich, wobei ich ja eigentlich gar nicht Mitglied im deutschen Verein bin... Darf man als Aussenstehender denn auch kommen? ---Micha 13:20, 7. Mai 2009 (CEST)
Auf der Mailingliste wurden ausdrücklich WikiMedianer und WikiPedianer angesprochen. Damit gehe ich davon aus, dass auch Nicht-Vereinsmitglieder von WMDE gern gesehene Gäste sind. Und eine Delegation des Schweizer Chapters ist natürlich sowieso besonders willkommen :-). LG, — YourEyesOnly schreibstdu 14:30, 7. Mai 2009 (CEST)
Ok. Ich werde mir das noch überlegen. - Trotzdem hoffe ich natürlich immer noch, dass sich Jcornelius einen Ruck gibt und nochmals eine Party organisiert, die dann Priorität hätte. Ich würde ja mit Tatkräften an der Organisation mithelfen, wenn ich nicht so weit weg wäre. --Micha 14:46, 7. Mai 2009 (CEST)
Lieber Micha, fahr bitte zu 5-Jahre-WMDE. Ich gehe nicht davon aus, dass meine Party stattfindet. Um mich selbst zu zitieren: Die letzten 3 Partys waren schön, aber auch seeehr anstrengend. Ich finds gut, wenn sich alle gerne daran erinnern, aber auch verstehen, dass es jetzt vorbei ist.. Viele Grüße in die Schwyz, --jcornelius Benutzer Diskussion:Jcornelius 17:08, 7. Mai 2009 (CEST)
Sali Jcornelius. Danke für die Infos. Du kannst das vor zehn Minuten gesendete Mail also löschen. :-) Ich habe das eben auch so bisher aus deinen Worten interpretiert. Unter anderem versuche ich ja auch deshalb mal selber eine Sommerparty zu organisieren. Mir ist klar, dass diese natürlich niemals an deine herankommen werden. Zürich liegt wohl auch zu weit im Süden. Du bist aber herzlich eingeladen. --Micha 17:14, 7. Mai 2009 (CEST)

Ich komme definitiv zur 5-Jahre-WMDE-Party. Evtl. können wir ja auch noch was gemeinsam am Rande unternehmen? Ps. ich komme mit Anhang...  :-) --Micha 15:20, 9. Mai 2009 (CEST)

Bürgschaften

Hallo YourEyesOnly. Ist es notwendig, dass die verbürgten Accounts über die Kategorie:Wikipedianer aufzufinden sind? Wenn es irgendeinen projektdienlichen Grund dafür gibt, dann sollte man aber auch die Bürgschaftsseite in den Wikipedia-Namensraum verschieben. Angesichts der Prominenz der Teilnehmer sollte es kein grosses Problem darstellen, dass dies durchkommt. --92.107.37.103 18:58, 7. Mai 2009 (CEST)

Hi, zu Deiner ersten Frage: keine Ahnung. Oder ausführlicher: ich habe tatsächlich noch nicht darüber nachgedacht, ob es irgendwie notwendig sei. Ich bin da auch ziemlich "meinungsbefreit". Ich wollte damals einfach nicht, dass das System verschwindet und habe es daher in meinen BNR übernommen. Verschieben in den WP-Namensraum könnte man es mittlerweile vermutlich schon, die Teilnehmerzahl ist ja nun doch etwas gewachsen. An der "Prominenz" der Teilnehmer würde ich das aber nicht aufhängen wollen. — YourEyesOnly schreibstdu 07:53, 10. Mai 2009 (CEST)

Namensänderung

Hallo YourEyesOnly,

Ich habe heute einen Namensänderung beantragt, die Du mit Hinweis auf diesen Link verneint hast. Ok, es gibt User mit diesem Namen in Polen, Japan und anderswo, aber wäre es nicht dennoch möglich, mir diesen Account für die deutsche Wikipedia zuzuteilen? Wenn ich mir einen neuen Account anlegen würde, könnte ich doch auch diesen Namen wählen, oder?

Wenn es nicht klappt, sehe ich das ein, aber es wäre wirklich toll, wenn es vielleicht doch möglich wäre.

Viele Grüße -- Captain Herbert 17:39, 9. Mai 2009 (CEST)

Hallo Captain Herbert, könntest Du nicht. Wenn Du versuchst den Account anzulegen, erhälst Du den Fehlerhinweis "Dieser Benutzername ist bereits reserviert" (Okay, das ist nicht der Wortlaut, aber so ähnlich heisst die Fehlermeldung). Das macht ja durch die SULerei auch durchaus Sinn, denn sonst hätten wir noch viel mehr gleichlautende Accounts als wir jetzt schon haben. In Deinem Fall ist jedenfalls eindeutig, dass der Account "User:Goto" dem Benutzer in der polnischen WP "gehört". Tut mir leid. — YourEyesOnly schreibstdu 07:58, 10. Mai 2009 (CEST)
Alles klar, das wusste ich nicht. Vielen Dank für die Info, dann bleibe ich erstmal weiter Captain Herbert 22:05, 10. Mai 2009 (CEST) :-)

Link auf 'Karpathos'

Es ist nicht einsehbar, warum völlig gleichgelagerte Fälle (Verlinkung gut gemachter privater Seiten) bei den Nachbarinseln Rhodos und Kreta promblemlos akzeptiert werden und hier nicht.

Eine Begründung wäre ja wohl das Mindeste.

MfG

Jay

Die Begründung von mir wurde im Revert angegeben: WP:WEB. Die verlinkte Seite bietet keinerlei Mehrwert. — YourEyesOnly schreibstdu 10:06, 11. Mai 2009 (CEST)

Könnte man diese Seite bitte löschen, die Sperre ist ja mitlerweile aufgehoben. --193.171.150.103 08:14, 14. Mai 2009 (CEST)

Ich habe den Hinweis auf die Sperre entfernt. Der Hinweis auf den Inhaber der IP verbleibt auf der Seite. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 12:10, 14. Mai 2009 (CEST)
Alles klar, danke. --193.171.150.103 15:09, 14. Mai 2009 (CEST)
Das war ja dann wohl nix. Inkl. Sperre wieder alles so wie es war -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:50, 18. Mai 2009 (CEST) - ah da gab es nochmal Nachschlag xD -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:55, 18. Mai 2009 (CEST)

Knöpfe

Hallo YEO, ich hätte gern bei Gelegenheit wieder ein paar Adminknöpfe. Kannst du da irgendwas machen? -- Carbidfischer 11:15, 17. Mai 2009 (CEST)

Na klar, ich kann was machen. Knöpfe wieder frisch poliert aus dem Schrank geholt. — YourEyesOnly schreibstdu 05:56, 18. Mai 2009 (CEST)
Danke. :-) -- Carbidfischer 11:05, 21. Mai 2009 (CEST)

Anfrage an die Redaktionsmitglieder - Kristallstruktur von Rutile

Hallo liebe Mitglieder der Wiki-Redaktion Chemie!

Ich bin Benutzer:Kryostat und seit kurzer Zeit Wikipedianer und würde euch kurz um eure Aufmerksamkeit bitten. Vor einiger Zeit habe ich einen kleinen Bild-Beitrag zur Kristall-Struktur dem Artikel Titan(IV)-oxid geliefert. Kurz darauf (am 14.Mai) wurde das Bild von eurem Redaktions-Mitglied Orci durch ein anderes Kristallstruktur-Bild ersetzt: mit dem knappen Kommentar "besseres Struktur-Bild". Da ich die vermeintliche Verbesserung durch das neue Bild nicht so recht nachvollziehen konnte, habe ich auf der Diskussions-Seite des Artikels einen Kommentar geschrieben, dem so eine (scheinbare) Diskussion mit Orci gefolgt ist. Da im Laufe der Diskussion trotz meiner sachliche Argumentation kein Konsens gefunden werden konnte, möchte ich mit dieser Nachricht an mehrere Mitglieder eurer Redaktion darum bitten, das sich so 'Dritte' die Diskussion kurz zu Gemüte führen, sich eine objektive Meinung bilden und hoffentlich an der Diskussion beteiligen. Ich hoffe das Wiki-Prinzip funktioniert. Mit Grüßen --Kryostat 17:45, 21. Mai 2009 (CEST)

Leicht verwirrt

Hallo YourEyesOnly! Ich habe ja nichts dagegen wenn jemand mal mein Benutzerseite löscht und wieder herstellt. Aber da ich etwas neugierig bin würde ich schon gerne mal wissen welche Version (Inhalt) jetzt weg ist. Kannst du mir das per mail oder im IRC sagen um meine neugierde zu stillen? Danke und Grüße Barras 10:07, 22. Mai 2009 (CEST)

Hat sich schon erledigt. Ich habe jemand anders schon gefragt. War meine lieblings-stalking IP mit meiner lieblingswebsite ;) Barras 10:26, 22. Mai 2009 (CEST)
Alles klar, dann spare ich mir die Mail. Ich denke, Du bist mit der Versionslöschung einverstanden? Imho geht sowas einfach gar nicht und muss auch nicht erhalten bleiben. Viele Grüße, — YourEyesOnly schreibstdu 10:27, 22. Mai 2009 (CEST)
Ja stört mich nicht. Ich kriege diese Adresse auf simple und meta auch manchmal (siehe die dortigen Version). Es stört mich mitlerweile nicht mehr. Wenn die IPs gar zu schlimm werden schreibe ich halt mails zu den Providern. Danke fürs löschen. Grüße Barras 10:55, 22. Mai 2009 (CEST)

Aum SUL

Hello, I have a global account Aum and no account here. I want to usurp Aum here. The confirmation of my Aum username ownership on czwiki is here: http://cs.wikipedia.org/w/index.php?title=Wikipedista_diskuse%3AAum&diff=4003364&oldid=3992306 Thanks. --78.102.11.79 22:03, 24. Mai 2009 (CEST)

 Ok Renamed „User:Aum“ → User:Aum-SUL. No contribs, no logentries so far. — Raymond Disk. Bew. 22:21, 24. Mai 2009 (CEST)

Hinweis

Hallo YourEyesOnly, wollt dich darauf hinweisen, dass die AK von Niteshift seit gestern morgen abgelaufen ist und sie noch von keinem Bürokraten ausgewertet wurde. Gruß--Ticketautomat 12:27, 27. Mai 2009 (CEST)

Danke, ist jetzt erledigt. Wenn abgeschlossene Kandidaturen immer gleich von der Seite verschwinden, sich dadurch meiner Beobachtung entziehen und dann noch nicht einmal richtig archiviert werden, dann dauert es eben manchmal etwas länger ;) —YourEyesOnly schreibstdu 05:19, 28. Mai 2009 (CEST)

Artikel aus anderen Wikis mit History verschieben

Hallo YourEyesOnly,

ich sehe, dass Du (Lob!) den Artikel über die Geschichte die Alphabets durch Kopie und Übersetzung von enwiki begonnen hast; gerne würde ich eine Informationsseite dazu haben, die diese Schritte ganz genau erklärt, insbesondere, wie dieser "Interwiki-Move" funktioniert. Diese würde ich dann im Hilfeindex unter Verschieben - Artikel aus anderen Wikis übernehmen auch verlinken. --Wikinaut 13:25, 27. Mai 2009 (CEST)

Importwünsche kannst du auf WP:IMP stellen. Der manuelle Import ist nur eine Notlösung (siehe "Technische Hinweise für Admins" der Seite). Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 17:20, 27. Mai 2009 (CEST)
Genau, im Hilfeindex steht die Vorgehensweise unter "Import anderssprachiger Wikipedia-Artikel mit Versionsgeschichte, um sie dann zu übersetzen" - ich muss jedoch zugeben, dass ich nach "Import" dort auch nicht suchen würde. Wenn ich nämlich bereits weiss, wie man importiert (bzw. von einem Admin importieren lässt), brauche ich ja die Hilfe nicht mehr. — YourEyesOnly schreibstdu 05:22, 28. Mai 2009 (CEST)

Accounts in der enWP

Hallo YEO! In der Benutzer Diskussion:Cs32 kannst du sehen, dass der Benutzer in der enWP zwei Accounts hat und zwar en:user:Cs32 und en:user:Cs32en. Kann man das Konto ohne "en" löschen und dann das Konto mit "en" dorthin verschieben? Wenn ja, kannst du das als deutscher Bürokrat regeln? Viele Grüße!-- Johnny Controletti 10:29, 28. Mai 2009 (CEST)

Nein, das können wir Bürokraten der deutschsprachigen Wikipedia mangels Rechte nicht. Das muss ein Kollege der englischsprachigen WP machen. Zudem ist ein Löschen nicht möglich, nur eine Umbenennung, sofern beide der Benutzer en:user:Cs32en zustimmt. — Raymond Disk. Bew. 11:11, 28. Mai 2009 (CEST)
Die Zustimmung dürfte kein Problem sein, da es sich ja um ein und denselben User handelt. An wen könnte man sich da wenden? Habt ihr evtl. Kontakt zu englischen Bürokraten? Dann könnte man das ja vielleicht auf dem "kleinen Dienstweg" regeln.-- Johnny Controletti 11:47, 28. Mai 2009 (CEST)

10Aragorn10

Bin Aragorns Mentor, habe ihn bereits auf die hiesige Praxis hingewiesen, sieh es ihm bitte nach... Er ist neu hier, aber auch der König von Gondor;-). Ich schreib bei Aragorn alle Hinweisenden nochmal klärend an, weil der Nutzer noch ganz jung ist und viel guten Willen mitbringt. Is selten sowas. Wäre schön, wenn er uns erhalten bliebe. VG--Magister 17:18, 4. Jun. 2009 (CEST)

Hallo YourEyesOnly, ich habe mich für den Namen "Gandalf" entschieden. Stimmt es so wie ich es gemacht habe? Gruß -- 10Aragorn10 17:18, 4. Jun. 2009 (CEST)

@Magister: Ich sehe es ihm ja nach - aber wenn Du schon dabei bist: bittte such möglichst mit ihm zusammen einen neuen Benutzernamen aus. Wenn ich 15 Anträge ablehnen muss, weil alle gewünschten Namen bereits vergeben sind, könnte ich so sauer wie Spreewälder Gurken werden ;)
@10Aragorn10: Fast prima, nur solltest Du Dir einen Benutzernamen aussuchen, der noch nicht vergeben ist. Eine Übersicht über _alle_ Benutzernamen findest Du hier [7]. — YourEyesOnly schreibstdu 17:23, 4. Jun. 2009 (CEST)
Olle Gurke ;-) Mach ich... (hoffentlich) VG--Magister 17:29, 4. Jun. 2009 (CEST)

Mahlzeit

Zweites...
Frühstück...? --Complex 10:08, 9. Jun. 2009 (CEST)

Hallo YEO! Den Benutzer hattest du im Mai 2008 für1 Jahr gesperrt. Die Sperre ist abgelaufen, aber der Baustein ist noch drin. Der Benutzer macht übrigens schon wieder mit Müllbeiträgen weiter. Viele Grüße!-- Johnny Controletti 11:55, 12. Jun. 2009 (CEST)

uff --Complex 11:58, 12. Jun. 2009 (CEST)
Dann kann der Baustein ja drinbleiben!-- Johnny Controletti 12:00, 12. Jun. 2009 (CEST)

Liste der Bearbeiter der Tages- und Jahresseiten

Hai. Ich mache gerade eine Liste der Bearbeiter der Tages- und Jahresseiten und wenn du dort bereit mitmachst oder mitmachen willst, trage dich bitte HIER ein. Die Liste ist dazu da, um schnellstmöglichst Hilfe für diese Seiten zu erhalten.

  • Ziele:
    • Schnellstmögliche Neuüberarbeitung der Tages- und Jahresseiten (wie es jetzt ist, kommts mir vor wie in der EU-Politik - jahrelange Diskussionen und dann kommt selten etwas vernünftiges heraus.) u.a. mittels Gegenüberstellung der US-amerikanischen und britischen Wikipedia.
    • Neue, detaillierte Hilfeseiten dazu. In Form von Fragen und umfassende Antworten. Inklusive sämtliche Wikilinks, die für die Tages- und Jahresseiten benötigt werden können, gegliedert für alle und den einzelnen Bereichen.
    • Aufführung von den bereits (inoffiziell) umgesetzte Bereiche. (update) -- VampLanginus 02:06, 16. Jun. 2009 (CEST)

Moin YEO Du musst einem alten Mann auch mal die Chance geben seinen SLA durchzuziehen und mir nicht immer alles unter der Tastatur weglöschen, Du Turbolöscher du. Gruß --Pittimann besuch mich 10:54, 17. Jun. 2009 (CEST)

Bombardier ihn vor dem Löschen mit E-mails, das lenkt ihn ab. --Gnu1742 12:50, 17. Jun. 2009 (CEST)

Bürokrat

Hi YourEyesOnly, Ich beneide dich! Wie hast du es in nur drei Jahren zum Bürokraten geschaft? Glückwunsch!! (wenn auch ein bischen spät). Gruß -- Gandalf Graurock 12:09, 19. Jun. 2009 (CEST)

klasse, YEO!

...immer wieder schön zu sehen, daß auch die 'altuser' noch bestätigt werden können... ;) ! gruß, --ulli purwin WP:MP WP:PB 09:32, 22. Jun. 2009 (CEST)

Hi Ulli, ich habe auch gesehen, dass er durch mich endlich die dritte Bestätigung erhielt. Na vielleicht konnte ich ihn gestern doch überzeugen, dass er mal auf dem Berliner Stammtisch vorbeischaut... — YourEyesOnly schreibstdu 09:43, 22. Jun. 2009 (CEST)
...und ich muß endlich wieder mal ins atelier und neue bilder malen, damit ich auch wieder mal nach Berlin (teure sache das) fahren kann ;) ... bis denne, --ulli purwin WP:MP WP:PB 09:55, 22. Jun. 2009 (CEST)

Frage

Hi YEO, was sind "Hardvore-Wikipedianer"? Was meinst du mit ein paar Arikel anlegen? Neue wo es noch nicht gibt, oder........? ehörst du auch zu den "Hardvore-Wikipedianer"? noch einen schönen Abend!! Gruß -- Gandalf Graurock 12:53, 23. Jun. 2009 (CEST)

Damit meinte ich Hardcore-Wikipedianer, war ein Tippfehler. Natürlich meine ich damit neue Artikel, was sonst? — YourEyesOnly schreibstdu 08:36, 25. Jun. 2009 (CEST)

warum wurde mein beitrag gelöscht  ?

betrag meySalam.de hallo an die administratoren hier dieser beitrag VERGLEICHEn SIE ES ist vonm aufbau und von den überschriften wie zb . geschichte ,funtionen,statistik,geschäftmodel ..usw. der beitrag ist genau so aufgebaut wie der beitrag von facebook. also löschen sie bitte nicht meinen beitrag sondern nur jetzt diese information.wenn mein beitrag angeblich gelöscht werden muss dann müsste auch der beitrag von facebook gelöscht weren.beide beiträge haben sehr ähnliche struktur und die gleichen überschriften nur der inhalt unterscheidet sich ,da es zwei verschieden seiten sind und deshalb natürlich dann andere informationen udn daten beschriben werden. mfg sara (nicht signierter Beitrag von Saraladym (Diskussion | Beiträge) 23:02, 23. Jun. 2009 (CEST))

Siehe LöschprüfungYourEyesOnly schreibstdu 08:38, 25. Jun. 2009 (CEST)