Diskussion:18. März

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diskussion:18. März/Archiv


Formatvorlage nicht beachtet oder Relevanz unklar[Quelltext bearbeiten]

Zur Diskussion gestellte bisherige Einträge (siehe Wikipedia:Formatvorlage Tag). --Aloiswuest 01:16, 18. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

--Susu the Puschel 11:15, 30. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Entfernt - Kommentar[Quelltext bearbeiten]

--Susu the Puschel 14:17, 28. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

  • 1877: In Köln wird der erste deutsche Ruderverband, der KRV1877, gegründet. - Das Datum konnte ich - auch auf der Vereinshomepage - nirgends finden. Man sollte glauben, wenn sie die ersten sind, würden sie das stolz irgendwo plakatieren. Stattdessen hab ich die Gründung des DRV 1883 reingestellt.
  • 1902: Der Fußballverein Real Madrid wird gegründet. - 6. März lt. Artikel (auch im spanischen), Vereinshomepage detto! Und siehe da, dort stehts auch bereits.
  • 1919: Der Fußballclub FC Valencia wird gegründet. - Die spanische WP sagt 5. März, während sich die Vereinshomepage ausschweigt. Sicherheitshalber raus.

--Susu the Puschel 14:54, 28. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

  • 1891: Das erste Telefongespräch wird von Paris nach London über ein Nachrichtenkabel durch den Ärmelkanal gehalten. - In keinem Artikel ist dieses Datum zu finden und der Inhalt ist höchst dürftig. Wer hat mit wem telefoniert wäre z.B. eine interessante Info.
  • 1931: Der erste Elektrorasierer kommt auf den Markt. - Das Jahr stimmt, der Rasierer war von Remington Rand und der Erfinder Jacob Schick. Aber für das Datum hab ich im gesamten Netz keinen einzigen Nachweis gefunden. Außerdem wäre der Eintrag, so wie er geschrieben ist, unter Wirtschaft besser aufgehoben als unter W&T.

--Susu the Puschel 18:36, 28. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Da dieser Eintrag sich im Vorjahr auf der Hauptseite befunden hat, nehme ich an, dass das gut recherchiert war und daher fundiert ist. Stell ichs also wieder rein. --Susu the Puschel 13:30, 30. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

--Susu the Puschel 19:36, 28. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

--Susu the Puschel 21:02, 28. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

1848: Revolution in Berlin

- lt. Bildbeschreibung betrifft dieses den 19. März, wo ich es nach Möglichkeit auch unterbringen werde, das andere Bild finde ich einfach schöner. Geschmackssache zugegeben.

Platz des 18. März in Berlin

- Und ein Bild für einen Eintrag reicht mE vollkommen.

--Susu the Puschel 14:06, 29. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

--Susu the Puschel 14:55, 29. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

1961: Franz Josef Strauß

- Das Bild aus den 80er Jahren kann ich für einen Eintrag aus dem Jahr 1961 nur schwer nehmen.

--Susu the Puschel 17:31, 29. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

  • 1977: In Windhoek wird ein Verfassungsplan für Namibia ausgearbeitet („Turnhallenkonferenz“). - Die Turnhallenkonferenz fand unter Ausschluss der SWAPO tatsächlich zwischen 1975 und 1977 statt, zu dem konkreten Datum hab ich im ganzen Netz allerdings nichts gefunden. Sicherheitshalber nehm ich den Eintrag einmal raus.

--Susu the Puschel 11:15, 30. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

[[Bild:Kaiser-friedrich_III_1-354x569.jpg|thumb|left|100px|1452: Kaiser Friedrich III.]]

--Susu the Puschel 15:12, 30. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Nationalfeiertag von Aruba (Königreich der Niederlande)[Quelltext bearbeiten]

Der Nationalfeiertag von Aruba findet ebenfalls am 18. März statt, daher ist es angebracht, diesen im Unterpunkt "Feiertage" mit zu erwähnen.

Ob wir jeden Nationalfeiertag hier erwähnen sollen? Eine Weltmacht ist Aruba ja nicht gerade und im Artikel wird er auch keiner Erwähnung für Wert gefunden. Bitte (Diskussions-)Beiträge immer mit der Zeichenfolge --~~~~ unterschreiben, damit man erkennt, wer wann was geschrieben hat (siehe Hilfe:Signatur). Danke! --Aloiswuest 22:57, 18. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]