Diskussion:Ricarda Lang

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Ricarda Lang“ zu besprechen.

Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit Signatur und Zeitstempel oder --~~~~.
Beiträge zu diesem Artikel müssen die Wikipedia-Richtlinien für Artikel über lebende Personen einhalten, insbesondere die Persönlichkeitsrechte. Eventuell strittige Angaben, die nicht durch verlässliche Belege belegt sind, müssen unverzüglich entfernt werden, insbesondere wenn es sich möglicherweise um Beleidigung oder üble Nachrede handelt. Auch Informationen, die durch Belege nachgewiesen sind, dürfen unter Umständen nicht im Artikel genannt werden. Für verstorbene Personen ist dabei das postmortale Persönlichkeitsrecht zu beachten. Auf bedenkliche Inhalte kann per Mail an info-deatwikimedia.org hingewiesen werden.


Smartphone-Version dieses Artikels[Quelltext bearbeiten]

Zu der auf dem Smartphone lesbaren Fassung dieses Artikels ist die Kurzcharakterisierung von Ricarda Lang "Selbstdarstellerin". Ich halte dies für eine gewählte Funktionärin gleich welcher demokratischen Organisation - hier Grüne Jugend mit immerhin 10000 Mitgliedern - für unangemessen. Leider kann ich nicht nachvollziehen, wo dies so codiert ist; ich bitte die Redakteure dieses Artikels um eine Korrektur und einen Tipp, wo man Infos zu Besonderheiten von 'Wikipedia auf Smartphone' finden kann. Gruß von Fritzober (Diskussion) 20:32, 4. Okt. 2019 (CEST)

Das ist nicht nachvollziehbar, bitte genauere Informationen --Fridolin Freudenfett (Diskussion) 00:28, 5. Okt. 2019 (CEST)
c:File:Screenshot_20191007_Smartphone_WP_Ricarda_Lang_Selbstdarstellerin.jpg
Ich hab einen Screenshot hochgeladen, die Kurzbeschreibung "Selbstdarstellerin" taucht nur in der Smartphoneversion auf. Grüße von Fritzober (Diskussion) 14:48, 7. Okt. 2019 (CEST)
Ich kann den Befund bestätigen. Wenn man in der Wikipedia-App nach Ricarda Lang sucht, erscheint das Label "Selbstdarstellerin" bereits auf der Liste der Suchergebnisse unter dem Namen Ricarda Lang. Kommt das vielleicht aus/von WikiData? --Túrelio (Diskussion) 14:53, 7. Okt. 2019 (CEST)
Ja; dieser IP-Edit in Wikidata war die Ursache. Habs erfolgreich revertiert. Toll, dass Wikidata so eine einfache Möglichkeit bietet WP:BIO-Subjekte zu verunglimpfen. Der IP-Edit war 6 Wochen lang niemandem aufgefallen. :-( --Túrelio (Diskussion) 14:58, 7. Okt. 2019 (CEST)

Danke fürs Kümmern und Reparieren! Gruß von Fritzober (Diskussion) 15:09, 9. Okt. 2019 (CEST)

Lang: "Patriarchat ist ordentlich am Wanken"[Quelltext bearbeiten]

https://www.tagesspiegel.de/politik/vor-dem-parteitag-gruenen-fuehrung-bekommt-mindestens-ein-neues-gesicht-in-der-zweiten-reihe/25125010.html Diese Diagnose Langs sollte in den Artikel. Damit man Bescheid weiß.

(nicht signierter Beitrag von 2003:F8:573A:2100:1572:93C0:629A:1213 (Diskussion) 12:36, 29. Mär. 2020 (CEST))

Namensgleiche bekannte Anwältin[Quelltext bearbeiten]

Es gibt eine Rechtsanwältin mit gleichem Namen (vgl. https://www.ra-heindl.de/anwaelte/ricarda-lang/ ) die aufgrund von Strafprozessen mit Terroristen mediale Bekanntheit erlangte. Ricarda Lang (Anwältin) war bei dieser Presseberichterstattung in 2009 35 Jahre alt ( https://www.merkur.de/lokales/muenchen/stadt-muenchen/frau-terroristen-sprechen-bringt-442055.html ). Das heißt, dass sie ungefähr 1974 geboren ist und damit knapp 20 Jahre älter als Ricarda Lang (Politikerin), geboren 1994, ist. (nicht signierter Beitrag von Quetschbuemsel (Diskussion | Beiträge) 19:45, 16. Jun. 2020 (CEST))

Abschnitt 'Kontroversen' - Dritte Meinung[Quelltext bearbeiten]

Es geht wohl um diesen Absatz (nicht signierter Beitrag von Siehe-auch-Löscher (Diskussion | Beiträge) 10:12, 17. Aug. 2020 (CEST))


3M - zunächst mal zum Foto 'ohne Maske' und "kann Lang selbst nicht beantworten": das kann ja wohl nicht sein, eine AfD-Politikerin postet ein Bild, und es ist an der Beschuldigten, nachzuweisen, dass das vor und nicht während Corona aufgenommen wurde? Bitte schnell rausnehmen! // Dann zum Essen von Fast-Food: zwei Artikel in der WELT sind keine Kontroverse. Und in dem Antrag der Grünen ging es zudem um Werbung für Fast-Food, nicht darum, dass niemand es mehr essen soll. Scheint mir ziemlich zusammenkonstruiert und hat mMn im Artikel nichts zu suchen. --Coyote III (Diskussion) 14:07, 16. Aug. 2020 (CEST)

Danke für die Einschätzung Benutzer:Coyote III. Habe den Abschnitt 'Kontroversen' entfernt.--Hiquwus (Diskussion) 16:19, 16. Aug. 2020 (CEST)
alles klar; Grüße, --Coyote III (Diskussion) 19:33, 16. Aug. 2020 (CEST)

Halte es ebenfalls für irrelevant. --Siehe-auch-Löscher (Diskussion) 10:16, 17. Aug. 2020 (CEST)

Studium[Quelltext bearbeiten]

Die Frage ist offen, ob Frau Lang nach dieser langen Zeit ihre Studium im Jura noch fortführen will, oder dieses faktisch wegen ihrer politischen Karriere abgebrochen hat! (nicht signierter Beitrag von 82.212.48.236 (Diskussion) 11:37, 10. Jun. 2021 (CEST))

Solange es dafür keine Belege gibt, zum Beispiel eine entsprechende Aussage von Ricarda Lang, muss dieser Punkt im Wikipedia-Artikel leider offen bleiben. Laut dem im Artikel verlinkten Porträt studiert sie weiterhin.--Cirdan ± 11:45, 10. Jun. 2021 (CEST)

Grüne Lebensläufe sind leider seit der Kausa Baerbock keine zuverlässige Quelle. Zudem erfordert ein Jurastudium volle Konzentration und Zeiteinsatz und kann nicht neben einer angestrebten Bundestagskandidatur absolviert werden. Ich werde aber direkt bei Frau Lang nachfragen! (nicht signierter Beitrag von 82.212.48.236 (Diskussion) 14:20, 10. Jun. 2021 (CEST))

Merke jedoch: WP:TF -> Aussagen, die nur auf persönlichen Erkenntnissen von Wikipedia-Autoren basieren, gehören nicht in die Artikel. --AMGA (d) 18:39, 10. Jun. 2021 (CEST)