Škoda Rapid

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Škoda Rapid ist ein Pkw des tschechischen Unternehmens Škoda Auto. Erstmalige Verwendung fand der Name Rapid im Jahr 1935 bis 1947, bis er 1984 beim Nachfolger des Škoda Garde erneut gewählt wurde. 2011 wurde die Modellbezeichnung für eine Kompaktwagen-Limousine, die nur in Entwicklungs- und Schwellenländern erhältlich ist, wieder eingeführt. 2012 kam der Name erstmals wieder nach Europa mit einer weiteren Kompaktlimousine. Dieses Fahrzeug unterscheidet sich von der seit 2011 produzierten Variante deutlich. Hierbei wurde eine neue Markendesignsprache eingeführt.

Inhaltsverzeichnis

Baureihenüberblick[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

 Commons: Škoda Rapid – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien