Benutzer Diskussion:Hullu poro/Archiv2

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Hullu. Das war ja ein ziemliches Verschiebechaos bei der Dame. Dumm nur, dass jetzt die Versionsgeschichte des ursprünglichen Artikels weg ist. Ich werde das mal reparieren. Gruß, Stefan64 19:43, 26. Okt. 2009 (CET)

Danke. Ein Tippfehler, und schon geht das Chaos los. Asche über mein Haupt. --Hullu poro 10:55, 27. Okt. 2009 (CET)

HSV

Moin, Hullu poro. Nachdem ich mir den Artikel inzwischen mal ausgedruckt und erschrocken festgestellt hatte, dass er bereits 34 Druckseiten umfasst(e), bin ich dazu übergegangen, den Geschichtsteil wieder etwas zu straffen - bislang allerdings erst bei den letzten drei Abschnitten. Damit die ganze Arbeit nicht umsonst war und dennoch eine umfassende Darstellung der HSV-Geschichte möglich ist, habe ich unter Benutzer:Frisia Orientalis/Baustelle 3 die bis vor wenigen Stunden aktuelle Version des Geschichtsteils zwischengeparkt, auf dass sie für einen Artikel Geschichte des Hamburger SV weiter ausgebaut werden kann. Ich werde heute und (spätestens) morgen noch die Abschnitte 1963-73 und 1973-87 fertig "eindampfen" und den Abschnitt 2000-2009, der bislang eh unbearbeitet war, ebenfalls auf das Wichtigste reduzieren. Da nicht nur Du, sondern auch Thalan sich ja schon kritisch mit der Liste bekannter Spieler auseinandergesetzt hat, habe ich sie kurzerhand aus dem Artikel gelöscht (was natürlich ganz nebenbei auch die Seitenzahl reduziert...). In der ausgedruckten Form liegt mir die Liste noch vor, ich werde also zusehen, dass sich alle dort erwähnten Spieler (und wohl noch ein paar mehr) wenigstens in dem Geschichts-Artikel wiederfinden, damit kein Name "verloren geht". Denn bei aller berechtigten Kritik an Aufzählungen bekannter Spieler darf man doch wohl sagen, dass die dort "Versammelten" sich in einem HSV-Artikel (und sei es der Geschichtsartikel) schon wiederfinden sollten. In der Liste waren ja schließlich nicht gerade die Sergio Zárates (wer erinnert sich noch...?) der HSV-Geschichte aufgeführt... Ansonsten sehe ich als Aufgabe eigentlich nur noch, einen kleinen Abschnitt zur Struktur des Vereins (noch stets e. V.) einzubringen.? Oder findeste, dass da noch was fehlt? Wenn ja, dann sag's bitte - befinde mich derzeit im Arbeitswahn und möchte die Zeit nutzen. ;-) Gruß aus HH, Frisia Orientalis 16:57, 27. Okt. 2009 (CET)

Die Auslagerung des Geschichtsteils ist m.E. sehr sinnvoll. Für den Hauptartikel hatte ich mit einer Auflistung von Spielern im Fließtext geliebäugelt. Hier sollten z.B. die Spieler mit den meisten BL-Spielen/Toren, den Nationalspielern mit dem meisten Einsätzen, den Torschützenkönigen, den Fußballern des Jahres etc. rein. Mal schauen, was sich da machen lässt. Strebst du eigentlich mit der Spielerliste auch eine Informativ-Kandidatur an? --Hullu poro 17:24, 27. Okt. 2009 (CET)
Ach Jottchen, so weit bin ich längst nicht! Der Hauptartikel nimmt derzeit bei meiner Arbeit breitesten Raum ein. Die Geschichte wäre wohl danach an der Reihe. Die Spielerliste fertigzustellen, ist eine ziemliche Hundsarbeit bei den vielen Spalten - nach 30 am Stück brauche ich erst einmal wieder ein bisschen Abstand! ;-) Wenn's so weit sein sollte: Probieren kann man es! Weißt Du, wie man einzelne Spalten farbig unterlegt? Bei der Vielzahl an Spalten geht sonst schnell die Übersicht verloren, wenn man runterscrollt. Die Liste (bin derzeit bei Be-, glaube ich...) befindet sich hier. Was genau meinst Du mit der "Auflistung" von Spielern im Fließtext? (Wie soll das in puncto Layout aussehen?). Gruß, Frisia Orientalis 17:32, 27. Okt. 2009 (CET)
Einen Anfang habe ich in der Spielerliste gerade gemacht. Für die Auflistung im Hauptartikel hätte ich an sowas gedacht wie:
Die meisten Bundesligaspiele absolvierte Manfred Kaltz (581) vor Thomas von Heesen ((368) und Ditmar Jakobs (323). Erfolgreichster Bundesligatorschütze ist Uwe Seeler (137) vor Thomas von Heesen (99) und Horst Hrubesch (96). Der HSV stellte xy Mal den Torschützenkönig der Bundesliga und z Mal den Torschützenkönig der Oberliga Nord. etc. pp.
Ich lasse mir mal was einfallen. Meiner Meinung nach schlägt Fließtext die Liste um Längen. --Hullu poro 17:39, 27. Okt. 2009 (CET)

Da es hier letztlich um Bestmartken geht, würde sich das doch prima im Abschnitt "Rekorde" anbieten, oder? Fang gerne an, ich mache dann in der "Spätschicht" weiter! ;-) Gruß, Frisia Orientalis 18:04, 27. Okt. 2009 (CET)

Ein paar mehr oder weniger nackte Zahlen stehen jetzt bereits unter "Rekorde". Immer feste druff! ;-) Gruß, Frisia Orientalis 00:38, 28. Okt. 2009 (CET)

Und noch was ganz anderes: Bei Skrentny/Prüß habe ich bislang nur die Vermutung gelesen, dass Turner Engländer gewesen sei (wegen des Nachnamens?). Allerdings wird dort zumindest eine Quelle aufgeführt, die nahelegt, dass er Deutscher war: die Nachricht, dass er sich während des 1. WK zwecks Heimaturlaub von der Front in Hamburg aufgehalten habe. Das stützt doch eher die These, dass er Deutscher war, denke ich. Sollten wir dem nicht folgen und ihn bis zum Beweis des Gegenteils (der ja laut S/P noch aussteht) eher als Deutschen firmieren lassen? Gruß, Frisia Orientalis 22:42, 28. Okt. 2009 (CET)

Gute Frage, mach et einfach. --Hullu poro 10:59, 29. Okt. 2009 (CET)

Nächste Sache, aber schon recht weit gediehen: Nordderby (Fußball). Magste da mal draufgucken und mir sagen, woran's noch gebricht? Eine Bilanz mit S/U/N usw. (das übliche halt...) würde ich in Tabellenform dann wohl noch unten dranhängen, evtl. unterteilt in Bilanzen 1. Gesamt, 2. BL, 3. OL, 4. Sonstige. Ist die Liste präsentabel? Hand anlegen wie immer willkommen! Gruß, Frisia Orientalis 12:23, 30. Okt. 2009 (CET)

Du meinst sicherlich diese Liste. Gefällt mir gut. --Hullu poro 16:26, 31. Okt. 2009 (CET)

Tach Hullu - es geht mir um die Westfalenmeister der früheren Oberliga, die im Artikel ja "erst" mit dem SC Herford 1979 beginnen. Ein mir vorliegender Sonderdruck/Rückblick der Siegener Zeitung zur Fußball-Saison 1979/80 listet diese jedoch bereits ab 1947 auf. Wie bekomme ich das Quelle verifizerit, damit die Liste vervollständigt werden kann? Danke und Gruß vom KV 28 13:00, 4. Nov. 2009 (CET)

Hm, eine Auflistung bis 1974 gibt´s auf jeden Fall in jeder Ausgabe des Kicker-Almanachs. Ob eine Auflistung aller Westfalenmeister jetzt wirklich in den Artikel über die OL Westfalen gehört weiß ich nicht so genau. --Hullu poro 14:57, 4. Nov. 2009 (CET)

Problem mit deiner Datei

Hallo Hullu poro,

Bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  • Quelle: Hier vermerkst du, wie du zu dieser Datei gekommen bist. Das kann z. B. ein Weblink sein oder - wenn du das Bild selbst gemacht hast - die Angabe „selbst fotografiert“ bzw. „selbst gezeichnet“.

Durch Klicken auf „Seite bearbeiten“ auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot 06:05, 2. Nov. 2009 (CET)

erledigtErledigt Wahnsinn, das euch das nach fast zwei Jahre auffällt. --Hullu poro 07:34, 2. Nov. 2009 (CET)
Die Angaben sind nun in Ordnung, ich habe die DÜP-Bausteine entfernt. ~Lukas Diskussion Bewertung 18:53, 6. Nov. 2009 (CET)

Hallo Hullu pro, ich habe diese Liste vor kurzem überarbeitet und wollte Dich - als Ersteller einiger ähnlicher informativer Listen - fragen, was bei dieser Liste Deiner Ansicht nach noch zur Informativ-Auszeichnung fehlt. Grüße --Carport D i s k . ± 19:14, 5. Nov. 2009 (CET)

Die Liste ist prinzipiell nicht schlecht. Allerdings:
Ich glaube, das mit fünfter Kontinent eher Australien und nicht Ozeanien gemeint ist.
Wer vergibt diese Auszeichnung?
In welchem Jahr verkündete die OFC die Wiedereinführung?
Die Bilder von Farina und Bosnich würde ich unter die Überschrift Liste der Preisträger platzieren.
Offensichtlich fehlen bei Spieler und Vereine die Sortierkriterien. Schau dir mal die [Vorlage:SortKeyName und Vorlage:SortKey an.
Gruß, --Hullu poro 11:00, 6. Nov. 2009 (CET)
Danke für die Anregungen. Um die Sortierung werde ich mich in den nächsten zwei Tagen kümmern, die anderen Anmerkungen sind schon umgesetzt. Wer die Auszeichnung genau vergibt, weiß ich nicht, da werde ich wohl noch mal recherchieren müssen. Grüße --Carport D i s k . ± 16:19, 6. Nov. 2009 (CET)

Eintracht Heessen

Besten dank für den Artikel, war sehr informativ. Hätte sonst irgendwann mal selbst ins Statdarchiv fahren müssen um den zu erstellen. Gruß-- Gabriel-Royce 17:05, 16. Nov. 2009 (CET)

Gern geschehen. Ich fand es zwar amüsant, dass die meisten Informationen auf der Homepage der Alten Herren zu finden waren. Aber was soll´s. --Hullu poro 17:09, 16. Nov. 2009 (CET)

Tja mir war nicht mal klar was aus dem Verein nach dem Debakel mit dem Vorsitzenden geworden ist. Hatte schon mal vermutet das es denen wie den Eisbären gegangen ist. Aufgelöst. Hatte aber auch andersweitig reichlich zu tun.-- Gabriel-Royce 17:46, 16. Nov. 2009 (CET)

Teilnehmerübersicht fehlerhaft

Hallo,

Island (nördlich von Norwegen bzw. Finnland) hat sich noch nie für eine U20/U19-WM qualifiziert, deshalb müsste dies grau sein. Außerdem könnte Schweden als rot ergänzt werden, die sich für die U20-WM 2010 erstmalig qualifiziert haben. Außerdem: Neue Farbe für 5 Teilnahmen (Deutschland 2010), blau Frankreich (4. Teilnahme 2010), grün England, Japan, Nordkorea (je 3. Teilnahme 2010), orange Schweiz, Südkorea (je 2. Teilnahme 2010) grüße Rombrennt

Hallo. Zur Information: Es ist allgemein üblich, auch den Artikel oder das Bild zu verlinken. Ansonsten weiß niemand, worum es geht. Wahrscheinlich geht es dir um diese Datei. Es besteht zur Zeit keinen Anlass zu einer Änderung. Island hat sich tatsächlich noch nie für das Turnier qualifiziert und ist korrekterweise grau gefärbt. Das rote nördlich von Norwegen ist Spitzbergen, ein Landesteil von Norwegen. Die Farben bei den übrigen Ländern ändere ich erst bei Turnierbeginn. Es stehen noch längst nicht alle Teilnehmer fest. Außerdem sollte das Turnier erstmal beginnen. Ein solches Verfahren ist wikiüblich. Gruß, --Hullu poro 11:16, 1. Dez. 2009 (CET)

Lloyd Grant

Hallo Hullu poro,

ich verstehe nicht, weshalb die Relevanz im nicht erkennbar ist. Dieser Artikel ist doch auch im englischen bzw in vielen anderen Sprachen zu finden... Die Relevanz ist ja somit in anderen Ländern durchaus gegeben, außerdem, wenn jemand auf dem Album den Namen Lloyd Grant wissen will er bestimmt schon wissen, wer des überhaupt war... In Hoffnung auf Entfernung des Löschantrags verbleibe ich mit freundlichen Grüßen -- BlackMessias 09:52, 2. Dez. 2009 (CET)

Moin, die Relevanzkriterien sind in anderen Wikis ziemlich lasch. Herr Grant ist nur als Gitarrist bei einem (!) Lied in Erscheinung getreten. Da sind schon bedeutendere Musikerartikel gelöscht worden. Tut mir leid, aber ich sehe Herrn Grant nur als eine Fußnote der Geschichte von Metallica. Ob der Artikel bleibt oder nicht hängt von der Löschdiskussion ab. Gruß, --Hullu poro 10:58, 2. Dez. 2009 (CET)

Nachfrage

Hallo Hullu poro,

warum schließt Du das Wort Amateure immer in den Link mit ein z.B. (Borussia Dortmund Amateure bei den Westfalen-Meister), obwohl man eh auf der Seite des Gesamtvereins landet und nicht auf einer gesonderten Amateurseite??? In meiner Anfangszeit bei Wiki habe ich es ebenfalls so gemacht und es wurde immer gleich geändert. Habe ich in letzter Zeit irgendetwas verpasst???
PS: TP wird wieder Meister !!!!

Gruß --Bacci uff 17:00, 18. Dez. 2009 (CET)

Naja, ich finde die Schreibweise Borussia Dortmund / Amateure irgendwie häßlich. --Hullu poro 11:54, 19. Dez. 2009 (CET)

Fröhliche Weihnachten

Marry X-mas!

Lieber Hullu poro. Ich wünsche dir fröhliche Weihnachten und besinnliche Feiertage... Liebe Grüße, --Jacktd Disk.MP 17:00, 24. Dez. 2009 (CET)

Oh, vielen Dank! Auch dir ein frohes und besinnliches Fest. Wie komme ich zu der Ehre? --Hullu poro 22:39, 25. Dez. 2009 (CET)
Gegenfrage: Wieso nicht? :) Gruß, --Jacktd Disk.MP 22:41, 25. Dez. 2009 (CET)
Auch wieder wahr! Cheers... --Hullu poro 22:55, 25. Dez. 2009 (CET)

Da ist was schief gelaufen....

Dieser Beitrag sollte wahrscheinlich woanders hin, beim Gingko wirkt er ziemlich verkehrt...;-) Magst Du es selbst richten? Grüße, --Tröte 12:33, 28. Dez. 2009 (CET)

erledigtErledigt Danke für den Hinweis. --Hullu poro 12:44, 28. Dez. 2009 (CET)

Ride the Lightning

Nach kurzem Überfliegen sind mir schon ein paar Sachen aufgefallen. Wenn Du den Artikel kandidieren lassen möchtest (wovon ich mal ausgehe), braucht er auf jeden Fall noch Feinschliff. Ich werde mich spätestens im neuen Jahr auf der Artikel-Disk ausführlich äußern. Gruß, SiechFred 16:37, 30. Dez. 2009 (CET)

Alles klar, ich will nichts überstürzen. --Hullu poro 16:49, 30. Dez. 2009 (CET)

Da ich das Spiel und daher auch nicht den Artikel für relevant halte, habe ich ihn zur Löschung vorgeschlagen.

Naja, es ist das bislang einzige Spiel im deutschen Profifußball, wo eine Mannschaft in Unterzahl antreten musste. In der LD sprechen sich viele für behalten aus. Mal abwarten und signieren. --Hullu poro 16:24, 7. Jan. 2010 (CET)

Hi. Ich hab mir den oben genannten Artikel mal angeschaut und muss sagen dass dich ihn bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr gut fand. Tut mir leid wenn ich was verpasst hab, aber warum hast du den Artikel nicht kandidieren lassen? Grüße --Die Stämmefreek disk. 20:41, 31. Jan. 2010 (CET)

Naja, ich war etwas unsicher. Ich habe mit dem Artikel am Schreibwettbewerb teilgenommen und von der Jury keine Rückmeldung erhalten. Vielleicht kandidiere ich noch mal später. --Hullu poro 21:00, 31. Jan. 2010 (CET)

Wir wollen nicht mehr nur reden, sondern konkret was verbessern. Du bist auch herzlich eingeladen!--Rmw 20:49, 3. Feb. 2010 (CET)

Bundesliga-Quali

Hi Hullu, ich führe das Thema "Punkte" mal hier weiter, da es inhaltlich nicht mehr zur Diskussion bei Jonny passt. Du schrubst gerade:

Naja, Saarbrücken hatte tatsächlich die zweitmeisten Punkten im Südwesten. Kurioserweise wurde der FCS aber im ersten Rutsch durchgewunken, obwohl der FCK weitaus mehr Punkte hatte. Naja, und da der FCK schließlich OL-Meister wurde hatte der FCK seinen Platz sicher. --Hullu poro 11:13, 2. Feb. 2010 (CET)

Bist du sicher? Also ich hätte jetzt geschworen, daß sowohl Neunkirchen als auch Pirmasens vor Lautern und Saarbrücken lagen. Irrtum nicht ausgeschlossen, da ich es gerade nicht nachschlagen kann - und zum selber Durchrechnen bin ich zu faul ;) Hast du die Liste schon mal als Entwurf da?

Wenn du magst kann ich noch etwas Literatur besorgen, wo womöglich etwas mehr drinne steht zu dem Thema, ich denke da z.B. an die "Geschichte der Oberliga Süd" aus dem AGON-Verlag, für den Südwesten müßts da auch eins geben, oder diverse Bundesliga-Chroniken. Was hast du denn selbst schon zusammen, zeich mal :) --Körperklaus 11:33, 2. Feb. 2010 (CET)

Also, ich habe die Tabellen schon fertig. Guckst du hier! Die Tabellen habe ich aus diesem Buch, welches ich mir um Weihnachten herum gekauft habe. Lesenswert, obwohl leicht teuer. An weiterer Literatur habe ich zu Hause: Mit der Raute im Herzen - Die große Geschichte des HSV, Wunder gibt es immer wieder - Die Geschichte des FC St. Pauli, Grünes Kronprinzen und Der Ruhm, der Traum und das Geld. Die Geschichte von Borussia Dortmund. Im übrigen habe ich neulich in der Buchhandlung im Buch über den FC Unterföhring-Nord nachgeschauen. Junge, Junge, da wird gegen die Nichtaufnahme der Bauern mit hanebüchenen Argumenten gewettert. Naja, schaun ´mer mal. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Ich habe mich sowieso gewundert, warum es zu dieser Wertung noch keinen Artikel gibt. --Hullu poro 16:11, 2. Feb. 2010 (CET)
Hui, sehr schön, dann bist ja schon sehr weit. Die Tabellen sind klasse, so kann man´s richtig schön nachvollziehen, in den meisten Büchern ist der Modus ja nur angedeutet. Ich werd mal schauen über Süd/Südwest werd ich sicher ein paar Sachen zusammentragen können, allerdings dauert das meiste noch, zuhause hab ich nur Lit über KSC und Eintracht die hier evtl. in Frage kommt, und in die Bibliothek komme ich frühestens Donnerstag abend wieder, wahrscheinlich sogar erst Samstag. Falls du eine ISBN hast, bei der du was nachschlagen möchtest und die unter http://d-nb.de verfügbar und in Frankfurt bereitgestellt werden kann, kannst mir ja noch bescheid geben. --Körperklaus 17:00, 2. Feb. 2010 (CET)
Das hört sich super an. Sehr schön finde ich auch noch, wie die Alemannia auf ihrer Homepage die Geschehnisse des Jahres 1965 ein wenig verdreht. --Hullu poro 17:29, 2. Feb. 2010 (CET)
Da scheint so manches Gejammer dann doch durch die harten Fakten entstanden zu sein und so manche Legende... Das mit dem Südwesten z.B. überrascht mich wie gesagt wirklich sehr. Bereichert das Recherchieren und Schreiben natürlich noch mal um eine besondere Note. --Körperklaus 17:52, 2. Feb. 2010 (CET)
Wie erwartet habe ich weder im Eintracht- noch in den KSC-Büchern was gefunden, was nicht schon im Artikel steht. Nicht mal ein wenig Häme den Oxxenbachern (so nennt man die hier ;)) gegenüber. Naja dann schau ich mal in der Bibliothek und daneben hab ich jemandem Bescheid gesagt, der sich in dieser Materie sehr gut auskennt ;) Gruß --Körperklaus 21:43, 2. Feb. 2010 (CET) Zur Info: Der nach mir postende Benutzer war übrigens nicht derjenige, den ich benachrigt habe; für den kann ich nix ;) Kompliment zum Artikel, ist wirklich sehr gut geworden. Evtl kann ich am WE nochwas beisteuern. --Körperklaus 00:36, 5. Feb. 2010 (CET)
Hallo Hullu, saubere Arbeit, Respekt! Die Tabellen sind soweit schon mal sehr aussagekräftig. Allerdings, vorallem wegen des Falles Saarbrücken , bedürfen diese noch einer kleinen Überarbeitung. Was in der Tabelle nicht zur Geltung kommt, sind die 50 Punkte Differenz zwischen den Vereinen, die gem. DFB ja dafür sorgen, dass Vereine in Ihrer Platzierung als gleichwertig angesehen werden. Wenn man von den 384 Pkt. des 1. FCS 50 abzieht(bleiben 334), haben wir mit Pirmasens(382) und Neunkirchen(376) gleich zwei Vereine, welche quasi gleichwertig mit Saarbrücken sind. Nun wären die Platzierungen der letzten Saison ausschlaggebend und da war Bor. Neunkirchen Zweiter. Also stimmt die oft kolportierte Tatsache, dass Neunkirchen nach der Zwölfjahreswertung für die Bundesliga qualifiziert gewesen wäre und nicht Saarbrücken. Ebenfalls noch vor den Saarländern rangiert der FK Pirmasens auf dem 3. Rang. Wie man das in der Tabelle besser darstellen kann, da müßte man experimentieren, womöglich mit Farben. Habe dies mal versucht(siehe unten). In OL Nord ist Braunschweig gerechtfertigt in die BL gekommen, da als 3. der letzten Saison nur 37 Pkt. Diff. zu Osnabrück. Aachen jammert genauso ungerechtfertigt, da der MSV und Pr.Münster ebenfalls in 62/63 vor Aachen platziert und je weniger als 50 Pkt. Diff. zur Alemannia haben. In Süd ist die Lage wohl am eindeutigsten. Jetzt müsstet Ihr oder wir oder wie auch immer nur noch herausbekommen, ob der Zusatz(letzter Absatz von Modus: "...Mannschaften, die in der Zwölfjahreswertung maximal 50 Punkte auseinander lagen, wurden vom DFB als gleichranging angesehen. Hier entschied die Platzierung in der Saison 1962/63.") auch schon am 6. Oktober 1962 vom DFB festgelegt wurde.
Prima Job Hullu! Grüße, --Doc Sigi 23:18, 4. Feb. 2010 (CET)
Danke für das Lob. Schon interessant, dass der DFB in Nord-, West- und Süddeutschland mit dem Argument gleichwertig kommt, im Südwesten aber nicht. Ich werd mal sehen, ob ich noch was finde. --Hullu poro 10:59, 5. Feb. 2010 (CET)
Jetzt fällt´s mir ein: Saarbrücken ist ja kurioserweise im ersten Rutsch durchgekommen. Das Argument gleichwertig wurde nur beim zweiten Rutsch genommen. Naja, und der FCS kam ja schon beim ersten Mal durch. --Hullu poro 10:54, 7. Feb. 2010 (CET)
Naaamd Hullu! Ein paar Textzeilen aus Grünes 100 Jahre Deutsche Meisterschaft bringen nur bedingt ein wenig Licht ins Dunkel. Ich versuche mal mit den Angaben Deiner bisherigen Quellen zu vergleichen:
  • gem. dem Grüneschen Kronprinzen (Deine Quelle 1) war die Bewerbungsfrist der 1. Dezember 1962, dies stand 1996 so in dem Buch --> gem. des o.a. Werkes von 2003 (Seite 329) war der Meldeschluss am 31. Dezember 1962, also ein zeitlicher Widerspruch von 1 Monat, allerdings wohl nicht so entscheidend.
  • Am 23. Januar soll es in Interview (wer führte dies durch?) mit Ludwig Franz (DFB-Kommissionsmitglied) gegeben haben, indem wohl falsche Tatsachen kolportiert wurden (S. 330)
  • weiter im bereits zitierten Werk: Der DFB hielt diese Zwölfjahreswertung wohl bis 1 Woche vor dem Finale der BRD-Meisterschaft geheim: "...Das System hatte allerdings zwei große Probleme: Der DFB hielt es bis zum 22. Juni 1963, als längst alles gelaufen war, geheim, und er hielt sich selbst nicht daran." (Seite 330) --> Das wiederum bedeutet für die Einleitung, dass wohl möglich am 6. Oktober 1962 die Kommission etwas festgelegt hatte, aber niemand außer dieser davon wusste
Das wiederum würde die vielen entstandenen Gerüchte und Einsprüche erklären und lässt den DFB auf meiner Sympathie-Skala nur noch weiter in den negativen Punktebereich falen. Interessant dazu könnte vielleicht noch sein: Der DFB: Eine politische Geschichte. Das muss ich mir zunächst mal besorgen. Hat es jemand von Euch schon durchforstet? --Doc Sigi 23:05, 5. Feb. 2010 (CET)
Verein Spielzeiten Jahre Pkt. Diff. Platz. 62/63
51/52 52/53 53/54 54/55 55/56 56/57 57/58 58/59 59/60 60/61 61/62 62/63
1. FC Kaiserslautern 3. 1.M 1.V 1.V 1.3 1.3 2.Q 3. 5. 4.F 4. 1. 12 464 80 1.
14 44 34 34 36 36 30 28 36 49 39 48 36
1. FC Saarbrücken 1.V 3. 5. 3. 3. 2.4 8. 4. 3. 1.4 3. 5. 12 384 2 5.
34 14 12 14 28 32 18 26 42 50 42 36 36
FK Pirmasens 5. 7. 2. 5. 4. 8. 1.3 1.3 1.4 3. 2.4 3. 12 382 6 3.
12 10 15 12 26 18 36 36 50 42 47 42 36
Borussia Neunkirchen 7. 6. 8. 10. 6. 5. 3. 2.FQ 2.3 2.Q 1.4 2. 12 376 98 2.
10 11 9 7 22 24 28 40 49 45 50 45 36
Wormatia Worms 4. 4. 11. 2.4 11. 9. 5. 14. 7. 7. 5. 4. 12 278 49 4.
13 13 6 17 12 16 24 6 30 30 36 39 36
SV Saar 05 Saarbrücken 9. 4. 9. 9. 7. 9. 9. 9. 8. 9. 9. 11 229 69 9.
0 8 13 8 16 20 16 16 24 27 24 24 33
Sportfreunde 05 Saarbrücken 16. 16. 6. 10. 6. 8. 6. 7 160 6.
0 0 0 1 0 2 0 22 21 33 27 33 21

OL Süd/OL Südwest

Hi Hullu, war heute in der Bibliothek und hab ein wenig was gefunden. Weiß es aber nicht so recht im Artikel unterzubringen, daher hab ich dir mal zwei Artikel aus den Büchern von W. Skrentny eingescannt (5 bzw. 3 Din-A4-Seiten). OL Südwest (aus ISBN 3-88474-394-5, die eine Seite fehlt nicht, sondern war nur ein Bild), zu OL Süd (aus ISBN 3-88474-055-5). Hoffe es hilft dir bzw. dem Artikel weiter. Die Festschrift "75 Jahre O.F.C. Kickers" hab ich auch durchgeblättert, aber erstaunlicherweise (noch) nichts gefunden. --Körperklaus 19:44, 6. Feb. 2010 (CET)

Tausend Dank, das liest sich alles sehr interessant und aufschlußreich. Ich werd mal sehen, was sich übernehmen lässt. Ach ja, Wolle Stadion kaufe? --Hullu poro 10:10, 7. Feb. 2010 (CET)
Ich hab zu danken für deb wirklich interessanten Artikel. Gerade solche "Nischenartikel" abseits der Saisonberichterstattung sind doch viel aufschlußreicher als das bloße Runtererzählen von Ergebnissen.
Hehe, da hat sich "Fettex" im Vertrag wohl die Begleichung seiner Lebensmittel- und Restaurantrechnungen absichern lassen oder woher kommt die Lücke? Apropos Stadion, ich muß weg... - Scheiß Zweitliga-Anstoßzeiten... --Körperklaus 12:22, 7. Feb. 2010 (CET)

Moin Hullu poro, vielen Dank für Deine Kat., war auch nötig! --Rmw 13:01, 8. Feb. 2010 (CET)

Gern geschehen. Wird die Kat. weiter aufgefüllt? --Hullu poro 16:43, 8. Feb. 2010 (CET)
Yep, als nächstes kommt die Practice What You Preach, leider auch noch ohne gedruckte Quellen, ab Souls of Black kann ich zunehmend auf solche zurückgreifen. Falls Du also insbesondere zu den ersten drei Alben zusätzliche Quellen hast, melde Dich gern bei mir bzw. baue mit aus. Die Rezeption von The New Order wird in jedem Fall von mir noch ergänzt.--Rmw 18:05, 8. Feb. 2010 (CET)
Leider habe ich keine weiteren gedruckten Quellen. Meine Rock-Hard-Sammlung beginnt irgendwann 1991. --Hullu poro 10:56, 9. Feb. 2010 (CET)

RS 500 (Alben)

Moin, was hältst Du von dieser Idee? Es ist ja eine Schande, wenn man sich die Rotlinks so ansieht. Zwei habe ich schon abgearbeitet, ein weiteres ist in Arbeit. Für die Artikel sollten die alten WP:MA gelten. Wärst Du interessiert? Gruß, SiechFred 11:11, 9. Feb. 2010 (CET)

Puh, hört sich interessant an. Leider ist für mich nichts interessantes dabei. Ich schau mir mal die restliche Liste an. --Hullu poro 11:14, 9. Feb. 2010 (CET)
Ach ja, ich habe mir jetzt dieses Buch von den beiden Kerrang-Hoschis über die Musik von Metallica gekauft. Leider liefert mir der Schmöker keine wirklich hilfreichen Informationen. Jetzt bin ich hin und hergerissen, ob ich Ride the Lightning kandidieren lassen soll oder nicht. --Hullu poro 11:22, 9. Feb. 2010 (CET)
Kein Problem, kannst ja immer mal schauen, ob Du irgendwas beisteuern kannst. Und Ride the Lightning würde ich durchaus kandidieren lassen, LW ist er m.E. auf jeden Fall. Gruß, SiechFred 15:09, 9. Feb. 2010 (CET)

Buch „Fußball in Deutschland ab 1945“

Nambd Hullu, Du hattest dieses Buch weiter oben einmal erwähnt. Bis zu welcher Tiefe (Stufe) enthält es denn für die ersten Jahre nach der Stunde Null die Ligen? Die Eigenwerbung grenzt das so ab: "...alle(n) Ligen oberhalb der Landesverbands- (Bundes-, Regional- und Oberligen) bzw. Bezirksebene (DDR)...". Bedeutet das, dass die ersten Gehversuche der Zweit-, bzw. Drittklassigkeit unterhalb der Oberliga nicht berücksichtigt sind? Insbesondere die Jahre 1945 bis 1950? Kann man die Qualität etwa hiemit vergleichen? Ich denke da nur an die grausamen Nuttelmann-Bücher. Soweit dazu und bereits jetzt besten Dank.

Also, in den Jahren 1945 bis 1950 findest du in dem Buch nur die jeweils höchsten Spielklassen. Dazu in der Saison 1949/50 die II. Division West. Weiterhin gibt´s zu jeder Saison die Amateurmeisterschaft der einzelnen Verbände.

Bzgl. Quellenangabe haben wir mit diesen Eigenverlag-Büchern allerdings ein Problem. M.E. kann man das Wagnis hier aber eingehen, da zum Thema Fußballstatistik nicht wirklich wissenschaftliche Literatur verfügbar ist. Da das Thema offenbar noch nicht angeschnitten wurde, gibt es hier auch noch keinen Konsens, bzgl. der Verwendung solcher Art Sekundärliteratur. Allerdings ist die Quellenlage bzgl. Saison-Statistik (vor allem bis Anfang 1990er Jahre) sowieso sehr bescheiden und ich bekomme jedesmal Bauchschmerzen, wenn ich selbst einen dieser Links als Quelle verwende, weil mir nichts anderes übrig bleibt:

Besonders deutlich wird dies, wenn man z.B. beim Deutschen Fußball-Archiv die Berliner Landesliga von 2001/2002 mit den Ergebnissen des DFB-Net (Staffel 1, Staffel 2) vergleicht. Das sind nicht nur kleine Fehler. Besser aufgehoben wäre die Disk (ohne den ersten 1. Teil) allerdings hier: Portal_Diskussion:Fußball/Literatur.
Was meinst Du ? --Doc Sigi 01:09, 12. Feb. 2010 (CET)

Ich werde mir das nochmal genauer ansehen. Heute geht es mir nicht so blendend. --Hullu poro 10:54, 12. Feb. 2010 (CET)
Der angebliche "Fehler" ist, daß die beiden Tabellen bei fussball.de nicht die Abschlußtabellen, sondern den Stand vom 22. bzw. 21. Spieltag wiedergeben ;) --Körperklaus 11:42, 12. Feb. 2010 (CET)
Da habe ich tatsächlich einen Fehler übersehen. Zum Glück sehen mehr Augen, eben auch mehr - gut aufgepasst Körperklaus. Sei's drum, möchte mir die weiteren Beispiele aus dem f-archiv für den Moment aber ersparen (zuviele Daten), zumal dort keinerlei Quellen angegeben sind und die Informationen auf einer privaten Internetpräsenz abgelegt sind (siehe Was sind zuverlässige Informationsquellen? Absatz 4, Zeile 4). Bleibt noch die Frage der Zulässigkeit der Werke aus Eigenverlag, bzw. Selbstverlag (Buch aus dem Titel dieser Diskussion, Grundlage für die Tabellen des Artikels Zwölfjahreswertung). --Doc Sigi 12:20, 12. Feb. 2010 (CET)
Nojo, was Abschlußtabellen betrifft, kann man sich auch auf private Webseiten (ab einem gewissen Niveau zumindest) in aller Regel verlassen, WP:Q hin oder her. Ich hab schon mehrere Gauliga-Artikel geschrieben bzw. Daten für die 20er und 30er Jahre in Vereinsartikel eingepflegt und jeweils immer f-archiv.de und Angaben in Büchern abgeglichen. Bis auf die Schreibweise einzelner Vereinsnamen, was sich ja leicht korrigieren läßt, sowie die allgemein etwas schwierige Gauliga-Saison 44/45 habe ich praktisch keine Abweichungen gefunden. --Körperklaus 13:59, 12. Feb. 2010 (CET)
O.k., danke, das beruhigt. Dachte schon, dass ich die REFs, welche ich in einzelnen Artikeln gesetzt hatte, wieder entfernen muss. Bleibt aber immer noch die Frage nach Eigenverlag. --Doc Sigi 14:28, 12. Feb. 2010 (CET)
Naja, auch hier ist pragmatisch der Einzelfall zu prüfen, auch WP:Q sind "nur" Richtlinien und keine in Stein gemeißelten Gesetze. Bei naturwissenschaftlichen und geschichtswissenschaftlichen Themen sind im Eigenverlag vertriebene Bücher natürlich ein No-Go.
Aber im Fußballbereich werden beispielsweise praktisch alle Bücher, die von Vereinen herausgegeben werden, im Eigenverlag in Zusammenarbeit mit einer lokalen Druckerei hergestellt. Deshalb sind das natrülich trotzdem noch reputable Quellen - wenn auch meist nicht unebdingt POV-frei ;) Ähnliches gilt z.B. bei Kirchen- oder Schloßführern, Ausstellungskatalogen usw, die ja durchaus von kompetenten Leuten geschrieben werden. Schon eher grenzwertig sind Bücher von Einzelpersonen, die im Eigenverlag herausgegeben werden. Im Fußballbereich ist das vielleicht nicht ganz so kritisch zu sehen - Bücher über Kleinvereine z.B. lohnen sich halt für Verlage oft nicht, so daß Autoren mehr oder weniger gezwungen sind, sie slebst unter die Leute zu bringen - aber generell muß man da schon etwas genauer hinschauen. --Körperklaus 14:43, 12. Feb. 2010 (CET)

Illmatic-Kandidatur

Hallo Hullu poro, es wäre toll wenn du dir den Artikel Illmatic in der Kandidatur vielleicht mal ankucken könntest. Seitdem die Kandidatur verlängert wurde stagniert er und würde spätestens morgen ablaufen ohne jedes weitere Feedback. Gruß --Brainchild 01:09, 16. Feb. 2010 (CET)

Ich werde mal reinschauen. Allerdings muss ich dir von vorn herein sagen, das ich absoluter Hip-Hop-Laie bin. --Hullu poro 10:55, 16. Feb. 2010 (CET)

PS: Aus irgendeinem Grund sehe ich deine Antworten auf meine Kritikpunkte Ride the Lightning betreffend lediglich in der Versionsgeschichte und nicht auf der Kandidaturseite. Das mit den Jahreszahlen zu den Zitaten würde ich jedenfalls einfach soweit vorhanden machen. --Brainchild 01:15, 16. Feb. 2010 (CET)

Ich habe mich auch gefragt, wo meine Antworten hin sind. *lol* Wird nachgetragen. --Hullu poro 10:55, 16. Feb. 2010 (CET)

Heathen-Diskographie

Du hast vor kurzem eine Bearbeitung am Heathen-Artikel vorgenommen: Diskografie: plattenfirmen wieder raus, gehört nicht in die diskografie.

Ich habe schon einige Artikel über Bands bearbeitet und füge eigentlich immer die Labels mit ein. Weil sich jetzt für mich andeutet, dass das in Zukunft zu weiteren Bearbeitungskonflikten zwischen uns führen wird, möchte ich das jetzt einfach mal geklärt haben.

Unter Wikipedia:Formatvorlage_Band#Kopiervorlage sieht man im Beispiel ganz unten, dass die Plattenfirmen durchaus mit aufgeführt werden.

Was genau macht dich glauben, dass sie nicht dorthin gehören? Ich freue mich auf deine Antwort -- Anguish 11:59, 22. Feb. 2010 (CET)

Es ist einfach nicht üblich. Bei 99 Prozent aller Bandartikel wirst du in der Diskografie keine Angaben zu den Plattenfirmen finden. Und ganz ehrlich sehe ich den Sinn bzw. Mehrwert einer solchen Angabe nicht. --Hullu poro 16:04, 22. Feb. 2010 (CET)
Es ist ja schön und gut, dass du persönlich diesen Mehrwert nicht siehst. Aber das ist gleichzeitig auch schon das Problem.
Es geht in der Wikipedia ja eher selten darum, was einzelne Personen denken / meinen. Der Konsens muss doch hier entscheiden.
Unter Wikipedia_Diskussion:Formatvorlage_Band#Diskografie (Formatierung) kann man den Diskurs recht gut nachvollziehen. Solange die Angabe des Labels aber selbst in der auf Konsens basierenden Wikipedia:Formatvorlage_Band aufgeführt wird, bitte ich dich nun, zumindest schon bestehende Label-Angaben nicht einfach wieder zu entfernen. Du kannst gerne einen neuen Diskurs in der Formatvorlage Band anstoßen und deine Meinung dann dort einbringen.
Die Zahl von 99% der Artikel ist wohl eher eine grobe persönlich Schatzung, als eine empirisch erhobene Größe nehme ich an ;) -- Anguish 16:25, 22. Feb. 2010 (CET)
Naja, mir fehlt die Zeit, alle Bandartikel zu durchstöbern. Vielleicht solltest du dies im Metalportal ansprechen. --Hullu poro 16:27, 23. Feb. 2010 (CET)

Hallo Hullu, Habe deine Kritik aufgegriffen und die Punkte abgearbeitet. Schau mal, ob alles zu deiner Zufriedenheit gelöst ist! Gruß--Freimut Bahlo 22:19, 25. Feb. 2010 (CET)

Verspäteter Glückwunsch

Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Lesenswertauszeichnung des Ride the Lightning-Artikels. Gruß Schreiben 22:09, 3. Mär. 2010 (CET)

Vielen Dank! Vielleicht schaffe ich selbiges bei der Gerechtigkeit für Alle. --Hullu poro 10:56, 4. Mär. 2010 (CET)
Bin auch dabei... mit Sudetendeutsches Freikorps ... ich wünsche Dir und auch mir viel Glück... Schreiben 17:51, 4. Mär. 2010 (CET)

Review

Hi, Hullu, sag mal bei euch brennt´s ja ganz schön auf der Alm. Was ich micht frage, wenn ich die Berichte so lese, ist, wie man sich so aus "heiterem Himmel" überheben, die Gehälter kannte man doch und die Renovierungskosten auch, konnte da einer mit dem Taschenrechner nicht umgehen oder wie kam das zustande? Und wie kann man vor einem solchen Hintergrund auch noch den Träner rauskegeln o_O geht ja fast so zu wie bei uns vor ein paar Monaten...

Achja was ich eigentlich fragen wollte, hast du ggfls Zeit und Lust auf ein größeres Review nächste Woche? Haben da einen Neuschrieb von Seppl Herberger in Arbeit und da sich die Bio über mehrere sehr verschiedene Epochen erstreckt, hat sich das als ziemlich heftiger Brocken erwiesen, wobei ich mir an vielen Stellen die Frage stelle, ob da zu viel oder zu wenig erklärt ist. Und da ich bei dir die Erfahrung gemacht habe, daß du Artikel immer "als Ganzes" siehst und nicht wie andere nur an Kleinigkeiten rummäkelst - und das bei diesem Artikel ganz besonders wichtig ist - würde ich mir eine Kritik von dir wünschen, bevor wir den Artikel auf die Allgemeinheit loslassen. Ist aber nicht schlimm, wenn es dir zu viel sein sollte. Ist noch nicht ganz fertig und derzeit auf zwei Baustellen (1 und 2) verteilt. --Körperklaus 15:12, 19. Mär. 2010 (CET)

Tja, bei der Arminia ist halt alles möglich. Und richtig mit Geld umgehen konnte man dort auch nie. Kein Wunder, dass die Alm der höchste Berg Deutschlands ist. Auch der Derby morgen bin ich sehr gespannt. Wenigstens kann ich mich darüber freuen, dass es bei meinen Nebenbaustellen (besonders bei Letzterer) sehr gut läuft. Beim Herberger-Review bin ich dabei, auch wenn ich ein paar Tage brauchen werde. --Hullu poro 15:55, 19. Mär. 2010 (CET)
Super, so sehr eilt es auch nicht, ich schraube an meinem Teil heute und morgen eh noch etwas rum, schreibe dann ein paar Fragen auf die Disk. Und apropos Frauenfußball, hab da vor einiger Zeit einen sehr hübschen Artikel zur Geschichte gefunden, stammt ursprünglich aus der EMMA. Komme auf absehbare Zeit nicht dazu, den zu verwursten, vielleicht hast du ja mal Lust, grad die "Steinzeit" ist im FF-Artikel noch etwas dünn beschrieben. Wenn nicht, egal, lesenswert ist der Artikel allemal :) ffgeschichte.pdf Q: Sportmuseum aktuell. Mitteilungsblatt des Fördervereins Sächsisches Sportmuseum e.V. Nr. 1/2000, S. 19-21, ursprüngliche Quelle am Artikelende.
Gruß und viel Spaß beim Derby gegen TuS Schloß Neuhaus heute! --Körperklaus 11:54, 20. Mär. 2010 (CET)
Hat ja gut geklappt gestern. Ach ja, die Anhänger des TuS Sennelagers haben gestern doch tatsächlich „Ostwestfalen-Idioten“ in Richtung DSC-Fans gebölkt. Vielleicht sollten die es mal mit einem Atlas versuchen. --Hullu poro 10:09, 21. Mär. 2010 (CET)

Frage: Warum hast du den Baustein auf die Seite gesetzt? Ich habe die Seite geschrieben, weil sich Österreicher für die Seite interessieren werden. Wikipedia wird doch auch von Österreichern, auch Steirern besucht, wobei sich manche für den Saisonsstand und die Ergebnisse interessieren.--SteEis. 19:28, 19. Mär. 2010 (CET)

Sicherlich wird es Leute geben, die sich für den aktuellen Stand der Liga interessieren. Allerdings gibt es hier auch Relevanzkriterien. Bei überregionalen Ligen sind Saisonartikel okay, aber bei den höchsten Ligen der Landesverbände nicht. Daher der Löschantrag. --Hullu poro 11:59, 20. Mär. 2010 (CET)
Warum ist dann in der Landesliga Kärnten der Tabellenstand der Saisonen 2008/09 und 2009/10 enthalten?--SteEis. 18:14, 20. Mär. 2010 (CET)
Wahrscheinlich, weil jemand die Tabellen dort reingeschrieben hat. --Hullu poro 10:08, 21. Mär. 2010 (CET)
Das ist klar, aber warum sind sie nicht wieder herausgenommen worden? Es bringt doch nichts, die Tabellenstände auf den Seiten der Ligen mit einzubauen.
Vorschlag: Man könnte auf der Seite Fußball-Landesliga (Österreich) die Tabellenstände der neun Landesligen einbauen.--SteEis. 13:41, 21. Mär. 2010 (CET)

Tabelle 2. Fußball-Bundesliga 2009/10 (Frauen)

Hallo Hullu poro,

die Tabelle der Nordgruppe auf der Seite 2. Fußball-Bundesliga 2009/10 (Frauen) weicht schon seit längerer Zeit von der Tabelle auf der DFB-Seite http://www.dfb.de/index.php?id=500676 ab. Wie kommt das? Außerdem gibt es dort keinen Verein HSV Borussia Friedenstal mehr. Wie dir sicher bekannt ist, möchte der Verein gemäß seiner Internetseite http://www.herfordersv.de/html/pressevertreter.html Herforder SV genannt werden, was die Presse nach meinen Informationen auch so übernommen hat. Zwei weitere Namen stehen noch zur Auswahl. Ist es nicht an der Zeit, auch den Wikipedia-Artikel HSV Borussia Friedenstal nach Herforder SV zu verschieben und die Weiterleitung zu tauschen? KWM49 19:59, 22. Mär. 2010 (CET)

Über das Lemma kann man sich streiten. Die Homepage nennt ja auch drei verschiedene Möglichkeiten. Wegen der Tabelle muß ich noch mal genau nachschauen. Im Übrigen steht es jedem frei, die Tabelle zu korrigieren. --Hullu poro 10:56, 23. Mär. 2010 (CET)
Von den drei Möglichkeiten lautet aber keine HSV Borussia Friedenstal. KWM49 20:49, 23. Mär. 2010 (CET)
Tja, der DFB schreibt Herforder SV. Der Kicker schreibt HSV Borussia Friedenstal. Die Lokalzeitung Neue Westfälische ebenfalls. Am besten, wir belassen es beim Status Quo. --Hullu poro 11:10, 24. Mär. 2010 (CET)
In der Tabelle im überregionalen Teil benutzt die Neue Westfälische nur Herforder SV. Im Lokalteil steht vielleicht mal Borussia Friedenstal. Und dem Kicker werde ich mal den Tip geben, dass er rückständig ist. Schließlich kann der Verein bestimmen, wie er sich nennt und nicht irgendein Presseorgan. KWM49 18:01, 29. Mär. 2010 (CEST)
Man kann aus einer Mücke auch einen Elefanten machen. Nochmal: Der Verein gibt auf seiner Homepage nur Empfehlungen ab! --Hullu poro 18:56, 29. Mär. 2010 (CEST)

Hallo Hullu poro. Du hast ja Anmerkungen im Review zum Artikel gemacht, diese sollten nun behoben sein. Kannst du vielleicht nochmals drüberschauen? Gruss, --Äbäläfuchs Möchtsch rede?Oder bewärte? 17:20, 19. Apr. 2010 (CEST)

Probleme mit deiner Datei

Hallo Hullu poro,

Bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  • Quelle: Hier vermerkst du, wie du zu dieser Datei gekommen bist. Das kann z. B. ein Weblink sein oder - wenn du das Bild selbst gemacht hast - die Angabe „selbst fotografiert“ bzw. „selbst gezeichnet“.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, solltest du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.

Durch Klicken auf „Seite bearbeiten“ auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot 18:03, 20. Apr. 2010 (CEST)

Zum Geburtstag

Auspusten

wünsche ich Dir alles Gute, Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und weiterhin viel Freude und Erfolg im realen Leben aber auch in Wikipedia. Feier aber nicht zu wild!!! --Pittimann besuch mich 11:45, 25. Apr. 2010 (CEST)

Vielen Dank, sieht lecker aus! *pust* --Hullu poro 11:46, 25. Apr. 2010 (CEST)

Hallo, Kamerad und Kollege – brauchts nach zwei Spielzeiten wirklich schon eine ewige Tabelle? Zudem mit sachlichen Fehlern: Derzeitige Liga ist (mit Stand von heute, 9. Juni) immer noch 2009/20 und nicht 2010/11 (das Spieljahr beginnt am 01. Juli), zudem ist der endgültige Stand für das kommende Spieljahr nach wie vor nicht geklärt. Würde mich also interessieren, wofür dieses Machwerk gut sein soll (außer für faule Nüsse…;-) Gruß vom -- KV 28 14:48, 9. Jun. 2010 (CEST)

Naja, das gleiche könntest du bestimmt auch von der ewigen Tabelle der 3. Liga behaupten. Der "sachliche" Fehler mit der aktuellen Saison wirst du bei allen anderen ewigen Tabellen auch finden. Es ist einfach nur eine Liebhaberstatistik. --Hullu poro 16:26, 9. Jun. 2010 (CEST)

Genug oder noch unzureichend?

Als kleines Dankeschön ...
... Elche satt!

Moin, Hullu. Wirf doch mal einen Blick hierauf. Danke und Gruß von --Wwwurm Mien Klönschnack 10:29, 17. Jun. 2010 (CEST)

Moin, ist in Ordnung. --Hullu poro 10:53, 17. Jun. 2010 (CEST)

Du bist jetzt schon der Dritte,...

... der offenbar eine Versionhistorie (insb. Edit-Kommentar) nicht lesen kann. Ob man sich das logisch erschließen kann, ist unerheblich, das Halbzeitergebnis gehört zur Information dazu! S. z.B. dies. --Pyruvat 11:34, 20. Jun. 2010 (CEST)

Ich frage mich aber trotzdem, wo der Sinn ist. Und nur weil es der Kicker so macht heißt es noch lange nicht, dass wir das hier auch so machen müssen. Es gibt genügend andere Stimmen, die die zusätzliche Nennung des Halbzeitstandes überflüssig bis sinnfrei finden. --Hullu poro 11:36, 20. Jun. 2010 (CEST)
Was richtig und was falsch ist, wird nicht per Abstimmung entschieden. Es macht nicht nur der Kicker so, sondern jede Sportberichterstattung. Der Sinn könnte z.B. sein, daß jemand sich für Halbzeitergebnisse interessiert und sich eine Software gebaut hat (ähnlich wie ein Bot bei WP), die ihm diese aus WP-Artikeln in eine Datenbank speichert. Dann läuft seine Software an der Stelle auf einen Fehler, den er abfangen müßte - zusätzliche Arbeit. Das ist nur ein Beispiel von vielen denkbaren. Komm mir also jetzt bitte nicht und fang an, das Beispiel zu diskutieren. Es gibt einfach auf jedem Fachgebiet Konventionen, die die WP zu respektieren hat. --Pyruvat 11:43, 20. Jun. 2010 (CEST)
Jede Sportberichterstattung? Hast du Beispiele außer der Sportschau? In den Printausgaben des Kickers steht nur ein 0:0. In meiner Tageszeitung steht nur 0:0. Eine Konvention, das bei 0:0-Fußballspielen auch das Halbzeitergebnis genannt werden muss ist mir unbekannt. Vielleicht hast du einen entsprechenden Link für mich? --Hullu poro 11:47, 20. Jun. 2010 (CEST)
Edith sagt, dass die ARD in ihrem Videotext auch auf die Nennung des Halbzeitergebnisses verzichtet. Guckst du hier! --Hullu poro 11:54, 20. Jun. 2010 (CEST)
Und auch der Kicker macht das nur gelegentlich (und übrigens in den vergangenen ~50 Jahren in seiner Printversion zu 98% nicht) so. --Wwwurm Mien Klönschnack 11:38, 20. Jun. 2010 (CEST)
Von dir, WWW, hätte ich eine etwas weniger kindische Argumentation erwartet. Nur weil der "Kicker" schlampig arbeitet, ist die Konvention doch nicht falsch. --Pyruvat 11:46, 20. Jun. 2010 (CEST)
Schreib doch dem Kicker mal ´ne Email wegen der "schlampigen Arbeit". --Hullu poro 11:48, 20. Jun. 2010 (CEST)
[nach BK] Deine Enttäuschung ehrt mich zwar, Pyruvat, aber: Was ist daran kindisch, wenn ich versuche nachzuweisen, dass das Web nicht alles ist und die heutige Sportberichterstattung eine jahrzehntelange Vorgeschichte hat? Wenn jemand „schlampig“ arbeitet, dann häufig eher online-Redakteure und ihre Apologeten. --Wwwurm Mien Klönschnack 11:53, 20. Jun. 2010 (CEST)
NB: Danke für Deine Antwort, Pyruvat. *kopfschüttel*
Eben, von daher verstehe ich Pyruvats Aufregung nicht. --Hullu poro 11:39, 20. Jun. 2010 (CEST)
Hat sich hier jemand aufgeregt? --Pyruvat 11:47, 20. Jun. 2010 (CEST)
Guck doch mal in den Spiegel... --Hullu poro 11:48, 20. Jun. 2010 (CEST)

Werde bitte nicht unverschämt! Für mich ist die Diskussion hier beendet, auf Kindergarten habe ich keine Lust. --Pyruvat 11:53, 20. Jun. 2010 (CEST)

Ein Hinweis noch: Selbst die FIFA verzichtet bei 0:0-Spielen auf die Nennung des HZ-Ergebnisses. Warum sollten wir dies dann tun? --Hullu poro 12:05, 20. Jun. 2010 (CEST)

Bevor Du groß mit vermeintlichen Relevanzkriterien rumschwallst, solltest du diese vielleicht auch erst mal lesen! Frauenfußball in D ist bis zur dritten Liga relevant! - -- ωωσσI - talk with me 21:41, 28. Jun. 2010 (CEST)

Geht das auch in einem vernünftigen Ton? --Hullu poro 21:44, 28. Jun. 2010 (CEST)

RH500

Moin Hullu Poro, danke für Deine Erweiterung der RH500! Kannst gern mit daran herumbauen. Übrigens finde ich, dass sich in dem Bereich (ab 100) viele (für mich) interessante Scheiben tummeln, wo 1-100 eher vom "klassischen" Metal der 80er bestimmt ist. Auch sind ja immer noch Bands wie Saigon Kick oder Tribe After Tribe rot.--Rmw 10:44, 11. Jul. 2010 (CEST)

Yep, da sind einige große Alben noch rot. Mal schauen, was ich beitragen kann. --Hullu poro 10:46, 11. Jul. 2010 (CEST)
Ach ja, ich schreibe erstmal nur die Platzierungen rein. Die fehlenden Alben fett zu machen mache ich nachher, wenn es überhaupt nötig ist. --Hullu poro 10:59, 11. Jul. 2010 (CEST)
Kein Problem, solche Kosmetik mache ich sonst mal bei Gelegenheit.--Rmw 11:02, 11. Jul. 2010 (CEST)

Fußballer des Jahres (Deutschland)

Wer soll denn sonst Fußballer des Jahres 2010 werden? Ich hab gedacht, das wäre das Selbe. Sorry. Tom Nowak

Kein Thema, aber Arjen Robben hat die Wahl der Vereinigung der Vertragsspieler gewonnen. Dies ist quasi eine Wahl seiner Arbeitskollegen. Der Fußballer des Jahres wird allerdings von Journalisten gewählt. Du erfährst alles weitere in der Einleitung des Artikels. --Hullu poro 10:54, 15. Jul. 2010 (CEST)

Hallo Hullu! Du hast gestern den Artikel U-23-Oberliga eingestellt. Ich bin Kenner des DDR-Fußballs seit 1960, mir ist dieser Begriff nicht bekannt, er wurde auch im Deutschen Sportecho, der Sporttageszeitung der DDR, nie gebraucht. Zeit ihres Bestehens wurde diese Liga als Nachwuchsoberliga bezeichnet. Am Beispiel der Aufgebote für die Saison 1978/79 kann auch nicht von einer U-23-Liga gesprochen werden, U-21 wäre wohl richtiger. Die Begriffe U-23 und U-21 kommen im Sprachgebrauch der DDR auch erst in den 1980er Jahren vor, und da gab es die Nachwuchsoberliga schon nicht mehr. Ich nehme an, die von Dir genannte Quelle hat keinen ausgesprochenen DDR-Hintergrund. Wenn Du meine Ausführungen nicht widerlegen kannst, möchte ich den Artikel gerne nach DDR-Nachwuchs-Oberliga verschieben. Gruß -- Greifen 06:36, 19. Jul. 2010 (CEST)

Moin, in dem unter Literatur angegeben Buch wird die Liga als U-23-Oberliga bezeichnet. Wenn der Begriff damals nicht gebräuchlich war kannst du das Lemma gerne verschieben. --Hullu poro 11:01, 19. Jul. 2010 (CEST)
Kenner des DDR-Fußballs??. Greifen liefert im Ost-Fußi extrem gute Texte, aber der Kenner des DDR-Fußballs ist mir noch nie begegnet...:-) So isses halt, wenn der Ostmob auf Kleinigkeiten anspringt... In diesem Sinne das allseits beliebte Zonenlied. Gruß --Cash11 23:23, 19. Jul. 2010 (CEST)

Fußball-WM der Frauen 2011

Hallo, weißt du inwiefern die WM als Qualifikation für die Olympischen Spiele 2012 gilt? 2007 war das bei den europäischen Mannschaften ja der Fall für 2008. Ich hab aber noch nirgendwo etwas für 2012 gefunden. Gruß --RedPiranha 10:10, 22. Aug. 2010 (CEST)

Gute Frage. Ich gehe mal davon aus, dass es 2011 ähnlich laufen wird. --Hullu poro 10:26, 22. Aug. 2010 (CEST)

Tach Hullo, du hattest diesen Artikel bereits am 29. Mai angelegt. Bis heute sind z.B. schon drei Spieltage absolviert, Artikel basiert aber immer noch auf dem ersten Spieltag. Wenn man etwas Aktuelles initiiert, sollte man doch auch bemüht sein, die Aktualität beizubehalten - oder? fragt sich und grüßt der KV 28 07:59, 31. Aug. 2010 (CEST)

Ich habe allerdings nicht immer die Zeit, alles auf dem laufenden Stand zu halten. --Hullu poro 10:47, 31. Aug. 2010 (CEST)
Siehst du, das ist genau das Thema bei Saisonartikeln ;-) Glück-Auf nach OWL -- KV 28 10:50, 31. Aug. 2010 (CEST)

SC Verl

Viel Arbeit, die Du da in den Artikel SC Verl gesteckt hast. Dafür in jedem Fall schon einmal danke! Ich bin mir nicht sicher, ob die große Ausführlichkeit dem Artikel gut tut, aber das ist Geschmackssache. Gar nicht schön ist allerdings, das die Überarbeitung nicht vollständig ist: es fehlt die Überarbeitung der Zeit von 2003 bis heute, sowohl im Fließtext als auch in den Seitentabellen. Machst Du da noch weiter, oder muß jemand anders den Artikel aufräumen? (Ich persönlich hätte die neue Version erst einmal im Benutzernamensraum erstellt und erst nach Fertigstellung übertragen... macht sich auch in der Versionsgeschichte des Artikels besser...) -- DevSolar 14:58, 7. Sep. 2010 (CEST)

Das kann man so oder so sehen. Ich bin mit der Überarbeitung nicht fertig und habe noch einiges vor. Leider bin ich in dieser Woche etwas in Zeitnot, da sich bei mir Nachwuchs einstellt. Die Ausführlichkeit finde ich um einiges besser als die letzte Version, die mit Siebenmeilenstiefeln durch die Vereinsgeschichte läuft. Da gibt´s einiges mehr zu erzählen. --Hullu poro 11:37, 8. Sep. 2010 (CEST)

Slayer-Sonderheft des Rock Hard

Kannst Du mir das vielleicht irgendwann scannen (nur keine Eile, einfach stückweise, wenn Du mal eine Minute hast, und dann bei einem Dienst wie ImageShack oder als Archiv bei RapidShare hochladen und mir den Verweis über meine Diskussionsseite per Mail zukommen lassen)? Ich hätte Dich ja per E-Mail angeschrieben, aber das ist bei Dir nicht möglich. --Sängerkrieg auf Wartburg 14:01, 2. Sep. 2010 (CEST)

Ich würde das gerne machen, allerdings habe ich keinen Scanner. --Hullu poro 15:33, 2. Sep. 2010 (CEST)
Vielleicht eine Digitalkamera (dann Vorsicht mit der Reflexion) oder Bekannte mit Scanner? --Sängerkrieg auf Wartburg 13:01, 6. Sep. 2010 (CEST)
Ich werden meinen Schwiegervater mal anhauen, der hat einen Scanner zu Hause. --Hullu poro 11:12, 9. Sep. 2010 (CEST)

Fallen

Hallo. Du hast den Artikel zu dem Song Fallen der dänischen Band Volbeat angelegt. Ich bin mit der Kategorisierung nicht recht glücklich. Weder handelt es sich um einen Rockabilly noch um einen Rock'n'Roll im engeren und weiteren Sinn. Mir ist klar, dass verschiedentlich Bands der härteren Gangart als Reminizenz an den goog old r'n'r diese Genres als Eigenbezeichnung wählen und die Fans/Presse dem auch zuweilen folgt. Motörhead zB sagen das bei jedem Konzert. Es ist aber halt Hardrock. Mit dem Rock'n'Roll der 1950er Jahre hat das aber nurmehr wenig stilistisches gemein, so dass die generelle Kategorisierung der Bands als Rock'n'Roll, die sich heute so bezeichnen, die Kategorie unbrauchbar macht. --Krächz 01:01, 8. Sep. 2010 (CEST)

Ups, ich sehe gerade, dass du die Kategorie für einige Volbeat-Songs vergeben hast. Die Kategorie:Rock-’n’-Roll-Song führte bisher ausschließlich Rock'n'Roll-Titel zwischen 1954 und 1962. Das ist der Zeitraum, in dem sich der Rock'n'Roll im engeren Sinne abspielte. Dazu könnten gegebenenfalls Neo-Rockabillys kommen, die sich in Stil und Attitüde eng an dieser Musik orientieren. Jetzt sind also 20 "alte" Rock'n'Roll-Titel in der Kategorie plus verschiedene Volbeat-Titel. Das passt m.E. nicht. Bitte prüfe nochmal, ob nicht durch eine engere Auslegung der Genrebezeichnungen dem Verständnis des Musik-Kategoriebaums mehr geholfen wäre. --Krächz 01:16, 8. Sep. 2010 (CEST)
Ich habe bei den älteren Artikeln zu Volbeat-Songs die Kategorien Rockabilly bzw. R´n´nR nicht vergeben, das war jemand anderes. Meiner Meinung nach würden bei der Band die Kategorien Metal und Hard Rock reichen. --Hullu poro 11:39, 8. Sep. 2010 (CEST)
Ah okay. Sorry für meine Falschannahme und Danke für deine Korrekturen. --Krächz 10:29, 9. Sep. 2010 (CEST)

Neue Baustellen

Aufgrund der Rock-Hard-Liste, die Du abgetippt hast, muß ich Dich auf meine Baustellen zu drei Absu-Alben hinweisen (nicht, daß irgendwann doppelte Baustellen entstehen, sofern Du meine Baustellen nicht ohnehin beobachtest). Darüber hinaus habe ich eine zu Inquisition, momentan eher auf die Phase als Guillotine eingehend. --Sängerkrieg auf Wartburg 14:23, 29. Sep. 2010 (CEST)

Gut, da ich nur Absu vom Namen her kennen werden wir uns kaum in die Quere kommen... ;) --Hullu poro 11:19, 30. Sep. 2010 (CEST)

Frage zum "FSV Gevelsberg"

Hallo "Hullu poro",

habe Deine Seite "FSV Gevelsberg" vom 2. November 2009 "entdeckt", den "siehe auch"-Link leicht verändert und "Bekannte Spieler" (Joachim Benfeld) hinzugefügt. Auf dieser Seite ist vom Aufstieg in die Verbandsliga 1976 die Rede. Als ich die Seite "Joachim Benfeld" am 5. Juni 2010 angelegte, habe ich "den Aufstieg in die Landesliga" (nach Recherche) dort erwähnt. Die offizielle Homepage des Vereins (Der Verein - Geschichte) erwähnt im ersten Absatz ebenfalls von "Zeitweise wurde sogar in der Bezirks-, Landes- und Oberliga gespielt."

Mir scheint dadurch der Aufstieg in die Landesliga korrekt zu sein!

Gruß -- 87.123.53.188 21:40, 2. Okt. 2010 (CEST)

Hallo auch! Nun, laut dieser Seite ist der VfL Gevelsberg 1976 in die Verbandsliga aufgestiegen. --Hullu poro 20:31, 3. Okt. 2010 (CEST)

Schöne WCL-1/4-Auslosung

Moin, HuPo. Das hat die ÜFA ja prima hingemogeltkriegt: zumindest im Viertelfinale trifft keins der drei nationalen Zweierpärchen aufeinander... :-)) Gruß von -- Wwwurm Mien Klönschnack 15:20, 19. Nov. 2010 (CET)

Sehe ich auch so, ich find´s aber nur schade, das meine Turbinen die Löwinnen im Halbfinale schon wieder rauskegeln müssen. Schönes WE! --Hullu poro 15:22, 19. Nov. 2010 (CET)
Verstehe ich jetzt nicht: im Halbfinale treffen doch Duisburg und Juvisy (mit einem -s-, liebe UEFA) aufeinander... :-P -- Wwwurm Mien Klönschnack 15:27, 19. Nov. 2010 (CET)

Moin Hullu poro, habe mal einen Artikel zu The Unforgiven angelegt. Bezüglich des Hintergrunds finde ich derzeit noch keine validen Quellen, dass der Song autobiografisch ist (Hetfields Jugend, Eltern etc. pp.). Hast Du da aus Deiner Metallica-Literatur näheres? Überhaupt sollte man sich mal das schwarze Album vorknöpfen. Der Artikel ist ja ein schlechter Witz, auch wenns nicht mein Lieblingsalbum ist. Gibts ggf. Interesse Deinerseits an ein wenig Mitarbeit?--Rmw 23:39, 11. Dez. 2010 (CET)

Ich werde mal nachschauen, was sich in meinen Büchern findet. Mein Lieblingsalbum ist die Justice, die ich beim vorletzten SW mal auf Vordermann bringen wollte. Allerdings war irgendwie bei mir die Luft raus. Ein bißchen helfen kann ich gerne, allerdings bin ich derzeit dermaßen gestresst, dass nicht sehr viel möglich ist. --Hullu poro 09:54, 12. Dez. 2010 (CET)
Kann ich gut verstehen, vermutlich hält Dich der Nachwuchs auf Trab? ;) Ich hoffe, alles ist gesund und wohlauf. Ich werde mal etwas angehen, und wenn Du noch etwas ergänzen kannst, umso besser. Freundliche Grüße,--Rmw 12:12, 12. Dez. 2010 (CET)
Mutter und Kind gehen es gut. Der Lütte ist schon drei Monate alt. Wie die Zeit vergeht... Der Große ist zwar etwas eifersüchtig, aber das ist normal. --Hullu poro 16:26, 13. Dez. 2010 (CET)

So, bei Joel McIver gibt es nur Vermutungen, dass es in dem Lied um Hetfields Kindheit geht. Bei Dome/Wall gibt es ein Musikerzitat. Dummerweise wird nicht gesagt, von wem es stammt: Es handelt davon, wie viele Leute durchs Leben gehen, ohne jemals die Initiative zu ergreifen. Eine Menge Menschen treten in die Fußstapfen anderer. Ihr ganzes Leben ist von anderen verplant worden, und es gibt Leute, die planen und solche, die nur diesem Plan folgen. (Seite 64). --Hullu poro 16:26, 13. Dez. 2010 (CET)

Mutter und Kind gehts gut, nur Vattern ist gestresst. Kenne ich aus eigener Erfahrung. ;) Das Zitat ist prima, das kann man ja zumindest zusammenfassend wiedergeben. Vielen Dank!--Rmw 17:44, 13. Dez. 2010 (CET)

Zur Disk

Hi Hullu poro, teilst Du das Lemma der WM78 Zwischenrunde jetzt auf oder lässt Du den Artikel so bestehen??? Ich bearbeite gerade die WM74, die vom Ablauf gleich der WM78 ist und würde schon gerne einen einheitlichen stand hinbekommen. Gruß --Bacci 10:09, 24. Feb. 2011 (CET)

Ich kann gerne die Aufteilung machen. Wahrscheinlich aber erst heute abend. --Hullu poro 10:55, 24. Feb. 2011 (CET)
Sehr gut! Die Zwischenrunde bekomme ich vor dem Wochenende eh nicht hin. --Bacci 11:53, 24. Feb. 2011 (CET)

keine löschung tatjana kröseler

bei rtl.de kann man die berichte sehen, bei www.jappy.de/user/mercedes42 sieht man die bilder von der modenschau bei www.benra.biz sieht man die fotos bei facebook unter dem namen mercedes tempelhof kann man das alles verfolgen...

Mag sein, aber die Qualität des Artikels ist ehrlich gesagt mies. Schau mal unter WP:WSIGA nach. Dort findest du nützliche Tips. --Hullu poro 11:17, 20. Mär. 2011 (CET)

Hi, Hullu poro! Bei deinem Artikel stimmt etwas nicht! Die Smidt-Arena und die Eishalle gehören nicht zu dieser Anlage, sondern gemeinsam mit dieser Anlage und der BayArena zum Sportpark Leverkusen! Bitte überprüfe deinen Artikel noch einmal. Vielleicht wäre ja auch ein Artikel Sportpark Leverkusen interessant. VG --Druffeler 09:55, 21. Mär. 2011 (CET)

Hm, ich fand die Forumlierungen auf der Website ziemlich verwirrend. Ich schau mir das bei Gelegenheit noch mal an. --Hullu poro 11:12, 21. Mär. 2011 (CET)
Also die BayArena liegt zumindest zwischen Smidt-Arena und Kurt-Rieß-Anlage.--Druffeler 15:11, 21. Mär. 2011 (CET)

Frauenfußball

Tach, Kollege aus OWL, sieht man dich eigentlich auch hier? Gruß vom KV 28 11:31, 25. Mär. 2011 (CET)

Nein, ich habe keine Zeit. --Hullu poro 11:31, 25. Mär. 2011 (CET)

Imaginarium

Hallo Mr. Poro ;) Hast du eigentlich wieder vor, einen Monumentalartikel zu Imaginarium zu schreiben, also so wie du es auch schon zu Dark Passion Play gemacht hast? Ich hätte zwar prinzipiell Lust einen Artikel anzulegen, da ich aber weiß wie verdammt Groß und Lang der werden würde, könnte ich mir gut vorstellen, den Artikel in Zusammenarbeit mit Jemandem zu schreiben. Und da habe ich zuersteinmal natürlich an dich gedacht ;) Gib mal einfach deine Meinung dazu ab. Lg, --Trollhead 13:10, 27. Mär. 2011 (CEST)

Puh, das kommt darauf an, wie ich Zeit habe. Helfen kann ich gerne. --Hullu poro 15:27, 27. Mär. 2011 (CEST)
Ok, ja, bei mir dürfte es in den nächsten Monaten auch etwas knapper mit der Zeit werden. Ich brenn also nich daruaf einen Artikel zu schreiben ;) --Trollhead 15:30, 27. Mär. 2011 (CEST)
Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich in den letzten Monaten kaum NW gehört habe. Vielleicht ändert sich das wieder. --Hullu poro 15:32, 27. Mär. 2011 (CEST)

Vorm Schnelllöschen habe ich den Rumpf hoffentlich bewahrt. Magst Du Dich des Artikelchens ein wenig annehmen? Danke. -- 109.51.216.208 18:04, 29. Mär. 2011 (CEST)

Ich schaue mal, was sich da machen lässt. --Hullu poro 11:07, 30. Mär. 2011 (CEST)

Eine Frage an den Frauenfußballexperten: Hast du einen Schimmer, warum der Verein bei der Umgründung 1998 den doch eher außergewöhnlichen Namen "Heike" gewählt hat? Siehe auch die diversen Vermutungen auf der Disk.-Seite des Artikels. Gruß Erfurter63 20:25, 1. Apr. 2011 (CEST)

Es ist soweit

Hoch lebe das Geburtstagskind

wie in jedem Jahr, ist der Wikipedia Geburtstagsbote da. Er wünscht Dir Gesundheit, Glück und recht viel Freude, sei immer vergnügt und nicht nur heute. Zu diesem allen kommt obendrauf, ein herzliches Glückauf. --Pittimann besuch mich 12:51, 25. Apr. 2011 (CEST)

*leckerer find*
Vielen Dank! --Hullu poro 16:31, 25. Apr. 2011 (CEST)
Auch von mir ein Happy Birthday ;-) --NiTeChiLLeR 22:33, 25. Apr. 2011 (CEST)

Vielen Dank für die Blumen

Hallo Hullu poro, danke für das freundliche Willkommen. Habe vor ab und an einen Artikel zu einem Album zu schreiben. Momentan in der Mache: http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Siftak/Breaking_the_Silence Tipps und Hinweise sind natürlich willkommen. MfG --Siftak 21:39, 21. Apr. 2011 (CEST)

Schön, dann sind Heathen ja bald versorgt. Bei einem Artikel über Gary Holt könnte ich auch Hilfe anbieten. --Hullu poro 09:45, 22. Apr. 2011 (CEST)
Nur zu. Ein wenig Input ist immer Gut. Der Artikel liegt unter http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Siftak/Gary_Holt wenn du was tun willst einfach bearbeiten :) --Siftak 10:02, 22. Apr. 2011 (CEST)
Ich habe gestern ein bißchen geschraubt... --Hullu poro 12:09, 23. Apr. 2011 (CEST)
Habe es gesehen. Nimmt schon Formen an, bald ist es fertig und kann raus. --Siftak 12:12, 25. Apr. 2011 (CEST)
Hi, habe nun alles übersetzt. Vielleicht guckst du nochmal drüber. Sind sicher noch ein paar Formulierungen glatt zu ziehen (stehe teilweise zu sehr auf dem Schlauch eine bessere zu finden) und Rechtschreibfehler (übersehe immer ein paar) zu korrigieren. MfG --Siftak 18:26, 27. Apr. 2011 (CEST) PS: Alles Gute nachträglich wie ich sehe ;)
Danke! Ich denke, du kannst das Baby ins Freie laufen lassen. --Hullu poro 13:58, 28. Apr. 2011 (CEST)

Datei musste gelöscht werden

Hallo Hullu poro,

die folgende Datei musste leider gelöscht werden:

Das Logo weist Schöpfungshöhe auf, wodurch es durch das UrhG geschützt ist, und der Verein möchte das Logo nicht unter eine freie Lizenz stellen. Yellowcard 12:40, 29. Apr. 2011 (CEST)

Hallo Hullo poro! Ich kenne den Verein nur als TSG Rheda, wie es auch auf dem Wappen steht. Die Bezeichnung Schwarz-Gelb habe ich hier, 12 km von Rheda entfernt, noch nie wahrgenommen! Vielleicht könnte man im Artikel noch einbauen, dass der ehemalige Schalker Präsident Jupp Schnusenberg bereits seit 1973 Vorsitzender ist. Welche Koordinaten man angeben könnte - keine Ahnung! Nen Sportplatz haben die nicht, Hallen dürften sie mehrere nutzen... Gruß --Druffeler 16:45, 26. Mai 2011 (CEST)

Nun, in der Positivliste wurde der Verein unter obigen Namen geführt. Vielleicht treten die anderen Abteilungen als TSG Rheda auf. --Hullu poro 19:50, 26. Mai 2011 (CEST)
Ne, auch die Fußballer kenne ich nur unter TSG! Bei Heinz-Werner Eggeling stand SG Rheda-Wiedenbrück im Artikel. Das ist ja völlig falsch. Übrigens bringt die Google-Suche TSG Rheda wesentlich mehr Treffer als Schwarz-Gelb und die Domain des Vereins lautet tsg-rheda.de! Am Besten wäre wohl das Lemma TSG "Schwarz-Gelb" Rheda! Bei der Geschichte fehlt auch noch etwas. Die haben 1984 kräftig aufgerüstet, neben Eggeling auch wohl Michael Piwowarski. Ist dann aber finanziell in die Hose gegangen--Druffeler 22:02, 26. Mai 2011 (CEST)
Wenn du möchtest, kannst dies alles ergänzen. --Hullu poro 11:10, 27. Mai 2011 (CEST)
Eigenes Wissen reicht nicht als Quelle!--Druffeler 11:18, 27. Mai 2011 (CEST)
So eng wird das wohl keiner sehen. --Hullu poro 11:21, 27. Mai 2011 (CEST)
Vielleicht spreche ich den Schnusenberg mal an. --Druffeler 11:32, 27. Mai 2011 (CEST)

Guten Abend Hullu poro, du hast auf mehrere Alben - meiner Ansicht nach völlig zurecht - QS-Bausteine gesetzt. Um "Look Into The Future" habe ich mich jetzt ein wenig gekümmert, weil das Album noch gerade so eben in die Spätphase meiner popmusikalischen Sozialisation fällt. Schau mal bitte über den Artikel, ob man -QS setzen könnte. Wenn noch nicht, sage mir bitte Bescheid, was noch fehlt. Danke. Viele Grüße. H.W.Tiedtke --HW1950 21:15, 30. Mai 2011 (CEST)

Sieht schon besser aus, aber es fehlt noch die Rezeption (Kritiken). Außerdem fehlen für meinen Geschmack noch ein paar Takte zur Entstehung des Albums. Vielleicht gibt´s noch ein paar Hintergrundinformationen zu den Liedern. Worum geht es? Gruß, Marc a.k.a. --Hullu poro 11:09, 31. Mai 2011 (CEST)

Ligensystem im FLVW

Werter Sportfreund - im FLVW gibt es durchaus Bezirksliga-Staffeln mit lediglich 15 Mannschaften. Diese haben auch nur zwei Absteiger...--94.220.52.130 15:42, 4. Jun. 2011 (CEST)

Dies passiert allerdings nur dann, wenn sich Mannschaften zurückziehen. Außerdem will nur mal kurz festhalten, dass ich noch nicht fertig bin. --Hullu poro 15:54, 4. Jun. 2011 (CEST)
Sorry, das stimmt so defintiv nicht. Die Bezirksligastaffel 6 ist - ohne dass ein Rückzieher da war - als 15er-Staffel gestartet und geendet. Die Auf- und Abstiegsregelung sah nur zwei Absteiger vor.--94.220.52.130 16:09, 4. Jun. 2011 (CEST)
Gut, dann habe ich halt dazugelernt. Die Sache ist jetzt nachgetragen. --Hullu poro 16:11, 4. Jun. 2011 (CEST)

Ist es wirklich so relevant für die Welt, wer die Architekturpläne eines Stadionausbaues vor zehn Jahren gefertigt hat? Viel wichtiger ist doch sicher, dass das Stadion jetzt der Versammlungsstättenverordnung unterliegt. Genau diese fordert bei Stadien ab 5.000 Zuschauer eine erhöhte Prüfpflicht der Bauordnungsbehörde, und genau damit wird die technisch-organisatorische Bestimmung des DFB ergänzt bzw. überwacht...--217.91.160.111 11:58, 9. Jun. 2011 (CEST)

  • Nachtrag: [1]: Der Teil 3 enthält die besonderen Bauvorschriften für Großbühnen und für Versammlungsstätten mit mehr als 5000 Besucherplätzen, insbesondere also für große Mehrzweckhallen und Sportstadien.--217.91.160.111 13:38, 9. Jun. 2011 (CEST)
In Rheda gibt es übrigens kein Jahnstadion (Frage auf DS des Artikels)!--Druffeler 14:42, 11. Jun. 2011 (CEST)

Danke für die Arbeit, die Du Dir da machst! --Baumi 10:36, 11. Jun. 2011 (CEST)

Gern geschehen. Ich freue mich sehr, dass dieser sympathische Verein wieder in der RL spielt. --Hullu poro 10:46, 11. Jun. 2011 (CEST)

Liste der Thrash-Metal-Alben

Ich nehme an, Du besitzt das Rock-Hard-Heft, in dem die Liste war. Wenn dem so ist, kannst Du bitte zu dieser Baustelle zu einem Absu-Album die entsprechende Fußnote beisteuern (möglichst mit der Vorlage:Literatur)? Danke. --Sängerkrieg auf Wartburg 15:43, 11. Jun. 2011 (CEST)

Wird gemacht, im Laufe des Tages. --Hullu poro 15:48, 11. Jun. 2011 (CEST)
Und wenn es zwei Wochen dauern sollte, ist es auch in Ordnung. --Sängerkrieg auf Wartburg 15:59, 11. Jun. 2011 (CEST)
Eintrag ist gemacht. Nur für die ISSN-Nummer müsste ich noch in den Keller. --Hullu poro 16:54, 11. Jun. 2011 (CEST)
Danke. Die Nummer der Ausgabe (die mit der Black-Metal-Liste war #269, oder? Wäre also ein paar Ausgaben davor, wenn ich mich richtig erinnere) wäre auch nett. Aber keine Eile. --Sängerkrieg auf Wartburg 17:03, 11. Jun. 2011 (CEST)
erledigtErledigt --Hullu poro 21:44, 11. Jun. 2011 (CEST)

Carsten Jancker

Hallo, ich glaube das hier war falsch… Gruß --Minérve aka Elendur 15:52, 25. Jun. 2011 (CEST)

Stimmt, hab´s schon korrigiert. --Hullu poro 15:53, 25. Jun. 2011 (CEST)

Merkwürdige Änderung

Was sollte das??? Ich vermute, da ist irgendwas falsch gelaufen. Gruß, --GDK Δ 15:54, 25. Jun. 2011 (CEST)

Siehe einen drüber. --Hullu poro 15:55, 25. Jun. 2011 (CEST)

Hallo Hullu Poro,

was sollte diese Änderung? Austraien gehört doch nicht zu Asien, oder? Von daher ist "3 aus Asien" einfach falsch, wenn Australien inbegriffen ist - und ich weiß nicht, was an meiner Formulierung "3 aus Asien und Australien AFC" falsch sein sollte? Grüße, 93.232.11.102 12:18, 26. Jun. 2011 (CEST)

Wenn ich (zusätzlich) auch antworten darf: Fußballerisch sortieren sich manche Kontinente anders als geographisch oder politisch: Israel und Kasachstan liegen in Europa und Australien halt in Asien. Das muss man in Fußballartikeln auch nicht jedesmal vollständig ergänzen, sondern da reicht ein Klick auf den jeweiligen Nationalmannschafts- oder nationalen Fußballverbandsartikel. Und bei der WM 2011 kommt noch hinzu: läge Australien nicht in Asien, hätte Neuseeland sich sicher kaum dafür qualifiziert. --Wwwurm Mien Klönschnack 12:39, 26. Jun. 2011 (CEST)
Danke, der Wurm hat alles erklärt. --Hullu poro 20:24, 26. Jun. 2011 (CEST)

Problem mit deiner Datei (03.07.2011)

Hallo Hullu poro,

Bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:Bolt_Thrower_logo.jpg - Probleme: Freigabe
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst, die von einer anderen Person geschaffen wurde. Bitte den Urheber der Datei um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot 06:06, 3. Jul. 2011 (CEST)

FCR-Spielerin

Moin Hullu

Weißt du zufällig, welche FCR-Spielerin hier zu sehen ist? Würde das Foto gerne nach Commons transferieren, aber ohne Name machts nicht viel Sinn.. Gruß --Ureinwohner uff 11:45, 23. Jul. 2011 (CEST)

Moin auch! Ich würde sagen Barbara Müller (Nr. 3). --Hullu poro 11:46, 23. Jul. 2011 (CEST)
War auch mein erster Tipp, allerdings war/bin ich da irgendwie nicht 100% überzeugt von. Hab jetzt mal noch im FCR-Fanforum nachgefragt. Gruß --Ureinwohner uff 13:25, 23. Jul. 2011 (CEST) Nachtrag: Ist wohl Stefanie Weichelt.
Könnte auch sein. --Hullu poro 13:34, 23. Jul. 2011 (CEST)

Rhein-Neckar-Liga

Hi, du schreibt über meinen Beitrag es gibt eine Belege dafür , das ist auch schwer da sich keiner sowas macht. Wir selber richten mit anderen Ligen die DM aus von dort kenne ich auch die Anzahl der Teams der anderen Ligen da mann pro 10 Teilnehmer eine Manschaft für die DM melden darf. gruss Mike

Äh, ich musste jetzt deinen Beitrag zweimal durchlesen um halbwegs zu verstehen, was du sagen möchtest. Gibt es einen Beleg dafür, dass die RNL wirklich die größte Freizeitliga Deutschlands ist? --Hullu poro 20:59, 31. Jul. 2011 (CEST)

Sry meine Tastatur geht nicht ich muss über Bilschirmta. schreiben. Das Problem ist der Beleg da sich kaum einer für Freizeitligen interessiert. Besonderes der DFB nicht. Ich weiss nur durch Zahlen der anderen Ligen das wir die größsten sind. 2 größte Köln und auf Platz 3 Berlin.

Wir sind im moment im Umbau und versuchen mit anderen Liga die größte KF-Liga aufzubauen. Da viele Hobbyteams und Vereinsteams kein großfeld spielen wollen. Sponsoren haben wir bereits gefunden.

gruss Mike

Ich habe den Artikel nur zur Löschung vorgeschlagen, weil ich keine Relevanz sehe. Die Diskussion darum, ob der Artikel jetzt bleibt oder gelöscht wird, findet unter WP:LK statt. --Hullu poro 10:51, 2. Aug. 2011 (CEST)

KSV

Ich klinke mich dann mal aus dem Artikel aus, jetzt versucht da auch noch einer mit Bauklötzchen zu schmeißen :) Ist mir irgendwie zu nervig, hab ihn jetzt von der Beo genommen. Schade um das schon recherchierte Material für die Abteilungen, aber gut, der Artikel ist ja ansonsten im großen und ganzen fertig. Hat trotzdem Spaß gemacht und wenn du mal wieder einen größeren im Auge (vielleicht die Oxxen?) hast -> Bescheid. Gruß --Notnagel 02:34, 5. Aug. 2011 (CEST)

Hehe, manche haben halt das Gefühl, dass jemand an seinem Artikel rumpfuscht. Ich bin völlig platt und brauche Urlaub. Die Oxxen? Nicht wirklich meine Baustelle. Wahrscheinlich werde ich nach meinem Urlaub wieder mehr im Metalbereich schreiben. Gruß, --Hullu poro 11:05, 5. Aug. 2011 (CEST)
Ok, dann wünsch ich nen schönen Urlaub. Werde erst mal die übrigen Vereine um KS herum erledigen, und dann kommt Raum Fulda dran, hatte ich neulich angefangen, an der osthessischen Front scheints ruhiger zu sein :o) --Notnagel 11:14, 5. Aug. 2011 (CEST)
Jau, die Borussia. Schlimm, wie der Club abgeschmiert ist. Hoffentlich geht´s da bald wieder nach oben. Der Wiesbadener Verein scheint ja wieder im Kommen zu sein. --Hullu poro 11:16, 5. Aug. 2011 (CEST)
Na, mal sehen ob das nicht nur ein Strohfeuer ist, die Wasserfilter graben denen halt alles ab und werden wohl diese Saison mangels Konkurrenz mal wieder in die 2. Liga hochgehen :/ Aber immerhin, ganz in der Versenkung verschwunden ist der SVW im Gegensatz zu andren nicht, LL ist ja schon mal was. Auch für die Lilien hat´s mich gefreut, vor gar nicht allzulanger Zeit noch fast insolvent und jetzt in die 3. Liga hoch und das, ohne daß ein dicker Sponsor hinter steht. --Notnagel 11:25, 5. Aug. 2011 (CEST)
MIt den Lilien kann ich mich auch anfreunden. Ist schon ewig her, dass die auf der Alm gekickt haben. Trotzdem hätte ich den KSV bevorzugt.

lol, gib dir das mal: http://www.ksv-baunatal.de/ --Notnagel 12:15, 5. Aug. 2011 (CEST)

Dann man zu! ;) --Hullu poro 14:21, 5. Aug. 2011 (CEST)

Brann Dailor/ Bill Kelliher

Danke für die Erstellung. Passt ja zum meinem kürzlich erstellten Lethargy-Artikel. :) Gruß --Sheep18 20:40, 27. Sep. 2011 (CEST)

Gern geschehe. Ehrlich gesagt, dein Lethargy-Artikel war Motivation für mich, die Artikel über die beiden Herren zu erstellen. --Hullu poro 10:53, 28. Sep. 2011 (CEST)
Oh, na dann auch gern geschehen. ;) --Sheep18 12:46, 28. Sep. 2011 (CEST)

BW Lohne

Das ist ja nur eine Stadt weiter. ;) Gruß --Sheep18

Und wenn ich in den Urlaub fahre, komme ich da immer vorbei. --Hullu poro 11:27, 22. Okt. 2011 (CEST)
Oha, am der Urlaub is hier dann nicht in der Nähe oder so? ;) --Sheep18 11:32, 22. Okt. 2011 (CEST)
Nö, am nördlichsten Punkt von Niedersachsen. --Hullu poro 11:35, 22. Okt. 2011 (CEST)

Kleine Frage zum Trainer von Eintracht Hannover. Im Personenartikel wird sein Engagement beim Lokalrivalen SV Arminia Hannover ab 1932 erwähnt und als „letzte zurückverfolgbare Trainerposition“ bezeichnet. Im von Dir heute eingestellten Artikel zur Eintracht heißt es, der Verein habe ihn 1933 verpflichtet. Steht das so in Hardy Grünes „Legendäre Fußballvereine“? Könntest Du das dann bitte als EN im Artikel zum Trainer ergänzen? --TSchm »« 17:57, 25. Okt. 2011 (CEST)

Laut Grünes Aufsatz im "Legendäre Fußballtrainer"-Buch (siehe Literaturabschnitt im Artikel), Seite 47 und 52, war er von Mai 1932 bis "ca. 1934" bei der Arminia. Zitat Seite 52: 1931 erreichte er mit den den Kleeblätt[l]ern letztmals die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft, ehe er im Mai bei seiner letzten Station in Deutschland, Arminia Hannover, anheuerte. Auch in Bischofshol war man voller Lob über den inzwischen 66-jährigen Fußball-Lehrer. '[... bla bla ...]' heißt es in der Chronik zum 50-jährigen Bestehen. und der Artikel endet auf Seite 53 mit: Über den weiteren Lebensweg William J. Townleys ist wenig bekannt. 1934 kehrte er - möglicherweise aus politischen Gründen - nach England zurück, wo er 1950 im Alter von 80 Jahren starb. Er hinterließ eine Legende.
Von Eintracht Hannover steht da also nix, obwohl der Artikel ja ungefähr gleichzeitig mit dme "Legendäre Fußballvereine" Buch entstanden ist. Es ist andererseits kaum anzunehmen, daß sich Grüne das Eintracht-Engagement aus den Fingern gesogen hat. Townley wechselte ja schon häufiger mal für nur ein paar Monate den Klub. Vielleicht mal H. Grüne anmailen und nachfragen? http://hardy-gruene.de/
Gruß KK/NN --87.142.254.98 21:04, 25. Okt. 2011 (CEST)

Deine Benutzerseite

Ich finde es amüsant, was du auf deiner Benutzerseite schreibst. Es ist ja schön, dass du dich trotz deines geringen Erfolgs so dafür interessierst (und engagierst). -- 84.166.121.239 01:36, 13. Nov. 2011 (CET)

Was meinst du genau? --Hullu poro 09:47, 13. Nov. 2011 (CET)

BSG Chemie Leipzig und SG Leipzig Leutzsch

Hallo 1. Stimmt es nicht das der Artikel keine Relevanz hat. Es werden nur noch Quellen gesucht, dies können sein, Vereins-quellen, überregionale Medienartikel und weiter. Dafür ist jedes Engagement wichtig, nötig und willkommen.Und wenn diese Nachgewiesen ist dann kommt auch dieser Artikel.

Wer nicht wagt und auch aktiv wird. Und sagt naja ist ja nicht. Der schafft es auch nicht das es was wird. Manchmal muss man auch kämpfen und hartnäckig sein., --Tom Strason 10:37, 22. Nov. 2011 (CET)

So lange wieder die neue BSG Chemie noch die SGLL in die Oberliga aufsteigen erfüllt keiner der beiden Vereine die Relevanzkriterien. Wer trotzdem Artikel über die beiden Vereine macht läuft Gefahr, dass diese gelöscht werden. Vergebene Lebensmühe halt... --Hullu poro 15:25, 22. Nov. 2011 (CET)

Hallo, in der Einleitung steht, daß der Verein ein Jahr(e) in der höchsten niedersächsischen Amateurliga gespielt hat, das geht so jedoch nicht aus dem Text hervor (wenn damit die Amateurliga Braunschweig gemeint war, dann waren es wohl sechs Jahre). --Tommy Kellas 14:01, 26. Nov. 2011 (CET)

Die LL Braunschweig war in der Saison 1947/48 die höchste niedersächsische Spielklasse. --Hullu poro 14:02, 26. Nov. 2011 (CET)
OK, Danke für die Ergänzung! Ich habe dann noch den Rechtschreibfehler korrigiert ;) --Tommy Kellas 14:08, 26. Nov. 2011 (CET)
Du weißt ja: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Ich hoffe, dass Arminia heute die Punkt gegen Babelszwerg behält. ;) --Hullu poro 14:14, 26. Nov. 2011 (CET)
Das können sie ruhig. Mich interessiert heute einzig und allein die alte Dame ;) --Tommy Kellas 14:18, 26. Nov. 2011 (CET)
Rahn schießt, Tooooooooor! ;) --Hullu poro 14:22, 26. Nov. 2011 (CET)
Glückwunsch zum Sieg! --Tommy Kellas 15:55, 26. Nov. 2011 (CET)
Danke! Jetzt muss die Mannschaft bis zur Winterpause noch nachlegen. --Hullu poro 15:56, 26. Nov. 2011 (CET)

SW-Preisvergabe

Hallo und Glückwunsch,

als einer der achten Sektionssieger kannst Du dir jetzt einen Preis aussuchen! Bitte stimme Dich mit Deinen drei Mit-Siegern ab. Der letzte von Euch, der gewählt hat, informiert dann bitte die achten Sektionssieger. --Gruß Kriddl Post für Kriddl? 18:56, 3. Dez. 2011 (CET)

LA auf Deinen jüngsten Artikel

Guten Tag Hullu poro, auf Deinen letzten Artikel musste ich leider einen LA stellen, da er mMn nicht die Relevanzkriterien erfüllt. Bitte beteilige Dich an der Löschdiskussion; vielleicht ist noch etwas zu retten? —Lantus09:46, 9. Dez. 2011 (CET)

Konkret geht es nicht um den letzten, sondern um den vorletzten neuen Artikel Wandsbeker FC, welcher jedoch auf der Positivliste steht und somit auch relevant ist. --Tommy Kellas 10:54, 9. Dez. 2011 (CET)

Duwo

Hallo Hullu poro. Ich habe den Artikel mal auf TSV Duwo 08 verschoben, da das der korrekte Name ist. --Mogelzahn 01:05, 12. Dez. 2011 (CET)

Wenn du meinst... --Hullu poro 10:53, 12. Dez. 2011 (CET)

SW-Preisvergabe – Last Orders

Hallo Hullo poro, die entsprechende Benachrichtigung ist bereits archiviert, gilt aber noch immer: Als einer der achten Sektionssieger kannst Du dir immer noch und schon seit zwei Wochen einen Preis aussuchen. Streiche dazu einfach einen der Preise ab. Wenn du keinen Preis möchtest, dann antworte doch bitte trotzdem kurz hier. Andere Gewinner werden langsam ungeduldig, es könnte ansonsten sein, dass du übersprungen wirst. Vielen Dank! --Minderbinder 18:13, 17. Dez. 2011 (CET)

Habe geantwortet. --Hullu poro 08:53, 18. Dez. 2011 (CET)
Hallo Hullo poro, bitte wähle einen der verfügbaren allgemeinen Preise aus, also keinen Sonderpreis. Amazon-Gutscheine gibt es für den Publikumssieger und den kürzesten Artikel in den Top Ten. Beides trifft auf deinen Artikel nicht zu. Die verfügbaren allgemeinen Preise stehen unter Wikipedia:Schreibwettbewerb#Allgemeine Preise und sind noch nicht durchgestrichen. Ich werde heute abend die nächste Gewinnerrunde benachrichtigen, damit sie wählen können. --Minderbinder 11:13, 19. Dez. 2011 (CET)
Für mich ist da nix mehr bei. Ich bin draußen. --Hullu poro 15:10, 19. Dez. 2011 (CET)
OK, danke für die Entscheidung. --Minderbinder 17:03, 19. Dez. 2011 (CET)

Hallo,

du hast vor Jahren mal eine sehr schlechte Version des Vereinswappens des BV Borussia hochgeladen. Könntest du eine neue, weniger verschwommene Version einstellen? Hab gesehen, dass du das derzeit bei vielen niedersächsichen Vereinen über Vereinswappen.de machst. 80.140.209.88 21:33, 22. Dez. 2011 (CET)

Das ganze ist nicht schwer. Du lädst dir einfach eine bessere Version auf deinen Rechner. Dann gehst du auf Spezial:Hochladen, wählst die Datei aus, füllst die Vorlage aus und fertig. --Hullu poro 11:11, 23. Dez. 2011 (CET)

Bremer Sportvereine

Hallo Hullu poro, im Namen des WikiProjekts Bremen wollte ich für die fleißig Artikelarbeit im Bereich der Bremer Sportvereine danke – gute Arbeit, die mehrere Lücken schließt, für die sich hier bislang niemand mit entsprechenden Kenntnissen gefunden hatte.
PS: Hast Du die Information zu Fisch-Luzie als Sponsorin des FC Stern Bremen aus der genannten Literaturquelle (Hardy Grüne, S. 170)? Wenn ja, würde ich nämlich noch eine entsprechende Ergänzung plus Einzelnachweis im Artikel zu Johanna Lucie Henriette Flechtmann einfügen.
Gruß --Gepardenforellenfischer [...] 11:01, 5. Jan. 2012 (CET)

Da muss ich zu Hause mal nachschauen. --Hullu poro 11:04, 5. Jan. 2012 (CET)

Kleine Hilfestellung bitte

Hallo Hullu poro,

kannst du mir als erfahrener Wikipedianer hier vielleicht eine Antwort geben. Gruß --buckfush \m/ 17:43, 11. Jan. 2012 (CET)

Kein Problem. Meine Vorredner haben aber schon alles wichtige erwähnt. Viel Erfolg! --Hullu poro 10:50, 12. Jan. 2012 (CET)

Auslagerung VfB 03 Bielefeld

Hi Hullu poro, ich habe ein mulmiges Gefühl bei der Auslagerung. Nach Hilfe:Artikelinhalte auslagern soll das anders gemacht werden, weil sonst die History nicht nachvollziehbar ist. Könntest du dich dazu hinreißen lassen :-) Viele Grüße --Joe-Tomato 17:17, 27. Jan. 2012 (CET)

Ich verstehte die Problematik nicht so ganz. Sowas ähnliches habe ich schon ein paar mal gemacht und niemand hatte was dagegen. --Hullu poro 10:02, 28. Jan. 2012 (CET)

Es wird Zeit, ...

... dass Du einen Namen aus dem Freiburgerinnen-Aufgebot bläust, weil . :-) Moin und Gruß von --Wwwurm Mien Klönschnack 10:19, 15. Feb. 2012 (CET)

Puh, eigentlich tobe ich mich gerade in dem Land aus, dessen größte Stadt deine Heimat einst war. Wenn ich Zeit finde... --Hullu poro 10:51, 15. Feb. 2012 (CET)
Heißt das, Du sockst unter dem Zweitnick Dänemark-Sympathisant?!? ;-) Im Ernst, mein Hinweis auf MM erfolgte auch lediglich als Wink(chen) mit der Zaunlatte und weil ich gesehen hatte, dass Du den SCF-Féminines-Artikel mit betreust. Schubsen will ich Dich selbstredend nicht. Gruß von --Wwwurm Mien Klönschnack 14:58, 15. Feb. 2012 (CET)
Ach, was soll's: ich sitze gerade selbst daran. Gruß von --Wwwurm Mien Klönschnack 00:18, 16. Feb. 2012 (CET)

Nun, was heißt mitbetreust. Ich habe vor Jahren ein bißchen geschrieben. Nimmst du eigentlich wieder ab SW teil? Ich werde mir den Stress nicht mehr antun. --Hullu poro 10:46, 16. Feb. 2012 (CET)

Aber ich schätze Dich so ein, dass Du Artikel, in denen Du mehr als nur ein Komma editiert hast, mit quasi-mütterlichen Gefühlen bedenkst und sie auch auf Deiner Beo behältst. :-) Zum SW: klar, das ist Stress pur – genauso aber, wenn man die Anstrengungen dann hinter sich hat, Befriedigung pur. Spätestens dann weiß man ja meist auch, dass es viel, viel mehr bringt, als Stübbelkes über 20-Jährige zu verfassen, die weder im Leben noch im Sport bisher besonders viel erlebt & erreicht haben. Gruß von --Wwwurm Mien Klönschnack 11:03, 16. Feb. 2012 (CET)
Bei mir ist es halt so, dass ich gerne Artikel über Dinge (Fußballvereine, Musikalben etc.), die mir persönlich am Herzen liegen, gerne ausgebaut sehe. Oberflächliche Artikel gibt es in der WP zu viele. Ich hatte schon mal überlegt, ob ich Rahmen des SW eventuell Hand an Altona 93 legen sollte. Aber ich weiß nicht, ob Grünes norddeutsche Bibel dafür ausreichend ist. --Hullu poro 18:22, 16. Feb. 2012 (CET)
Eher nicht nur (und nicht mal hauptsächlich) Grüne. Die 3 Carsten-Bücher müssen auf jeden Fall sein, die natürlich eine Innensicht transportieren, aber sehr viele Details und Fakten aufweisen, die zu neutralisieren und zu sortieren wären. Weiters mehr Quellen für die Zeit bis 1925/30 zu finden. Und dazu jede Menge Arbeit, sich aus einer Vielzahl von Gesamtdarstellungen einordnende Aussagen und zusätzliche Infos herauszusuchen undundund. Und das Ganze in eine vielleicht sogar andere Struktur packen, als die meisten Vereinsartikel in WP aufweisen. --Wwwurm Mien Klönschnack 00:00, 17. Feb. 2012 (CET)
Und deshalb lasse ich das besser. Ich will jetzt erstmal schauen, was ich in nächster Zeit machen werden. Ich hatte mal damit geliebäugelt, die Geschichte einstiger Überfliegervereine wie Atlas Delmenhorst oder OSV Hannover näher zu beleuchten. Oder den SV Arminia Hannover zu überarbeiten. Mal schauen. --Hullu poro 20:47, 17. Feb. 2012 (CET)

Bemerkung "Wikepedia ist nicht der Nuclear Blast Katalog" bei der Änderung auf der Kreator Seite

Hallo Hullo poro, was bitteschön sollen solche Bemerkungen ? Ganz klar ist auf der offiziellen Kreator Website genau zu lesen, daß es zum neuen Album welches am 01.Juni 2012 in Deutschland veröffentlich wird auch eine Single mit demselben Titel ab 20.April geben wird und zwar in 2 verschiedenen Versionen: "clear" und "red" Vinyl jeweils limitiert auf 250 Stück. Da steht auch, daß diese Singles exklusiv bei Nuclear Blast erhältlich sind und schon vorbestellt werden können. Nuclear Blast ist ja auch das Label von Kreator. Desweiteren wie von mir auch geschrieben bei meinem Beitrag erscheint das neue Album am 05.Juni 2012 in Nordamerika. Nun steht aber nach Ihrer Änderung dort nur noch das es ein neues Album an 01.Juni in Europa geben wird - der Teil mit der Veröffentlichung in Nordamerika ist völlig weg und auch steht nun nichts mehr über die 2 verschiedenen Single Versionen und deren Limitierung im Beitrag. Ich frage mich daher wirklich, was erfahrene User wie Sie hier auf Wikipedia wollen - einfach nur oberflächliche Beiträge die gerade wie in diesem Fall für Sammler und Fans wichtige Informationen nicht enthalten oder inhaltlich detailierte Beiträge, sogar noch von offiziellen Quellen ? Was ist so schlimm daran das Label von Kreator hier in einem Beitrag zu veröffentlichen ? Dies gehört zu Kreator genauso dazu wie eine Diskographie etc. Wirklich schlau werde ich jedenfalls aus solchen Kommentaren und den verbundenen Änderungen nicht.

MfG Brainseed

Tach auch. Erstmal bleiben wir hier beim Du, ist hier so üblich. Deinen Edit habe ich auf´s wesentlicht beschränkt. Wann die Platte in Nordamerika erscheint dürfte für die deutschsprachige Wikipedia von geringem Interesse sein. In welchen Versionen die Singles erscheinen werden ist für den Bandartikel ziemlich unerheblich. Kreator gibt es bald 30 Jahre! Eine Aufzählung aller Versionen der einzelnen Singles ist im Bandartikel fehl am Platz. Dafür gibt es Albenartikel! Zu einem guten Bandartikel gehören Informationen über den Werdegang einer Band. Eventuelle große Auftritte bei besonderen Anlässen. Chartplatzierungen in den höchsten Regionen. Leider gibt es viel zu viele Bandartikel die sich von Veröffentlichung zu Veröffentlichung hangeln und das ganze nur von Besetzungswechseln aufgelockert wird. Sinnvoller wäre es, anstatt die zwei Singleversionen auf Vinyl zu nennen etwas über die Entstehung des Albums zu schreiben. Wenn du Hilfe brauchts biete ich Hilfe an.
Übrigends habe ich die Single aus der Diskografie auch wieder rausgenommen, da eine Diskografie per Definition eine Aufstellung aller veröffentlichten (!) Tonträger einer Band ist. Die Scheibe ist noch nicht raus. --Hullu poro 16:33, 20. Feb. 2012 (CET)

Deine Artikelseite

Hullu poro und mir ist auf Deiner Benutzerseite aufgefallen: Hullu poro schreibt seit Ende 2005 schreibt er Artikel für die Wikipedia. Soll die Formulierung das "überfliegende" Lesen "bremsen" oder "Tippfehler"?. Ist ggf. beabsichtigt: Hullu poro schreibt seit Ende 2005 Artikel für die Wikipedia. fG. --213.196.218.139 23:00, 4. Mär. 2012 (CET) (nachsigniert) plötzlich "abgemeldet" --Ifindit (Diskussion) 23:04, 4. Mär. 2012 (CET)

Öhm, sowas nennt man wohl Flüchtigkeitsfehler. Danke für den Hinweis! --Hullu poro (Diskussion) 10:58, 5. Mär. 2012 (CET)

Helvetios Review

Danke Hullu poro, für dein Interesse und deine Bemühungen für meinen Helvetios-Artikel:) Ich habe nun alle von dir angesprochenen Punkte bearbeitet. Du kannst ja noch einmal einen Blick auf diese Werfen und schauen, ob die Veränderungen deinen Intentionen entsprechen. Lg, Trollhead (Diskussion) 19:12, 8. Mär. 2012 (CET)

Werd ich machen. Mal was anderes: Wie gehst du so eigentlich vor, wenn du in Bandartikeln was über den Stil der Band schreibst? Gehst du nach Plattenkritken? Oder nach Gehör? Ich breche mir bei solchen Angelegenheiten (Audrey Horne, Long Distance Calling) immer einen ab... --Hullu poro (Diskussion) 11:06, 9. Mär. 2012 (CET)
Dankeschön:) Nein, also nach Gehör definitiv nicht, dass wäre schon etwas sehr subjektiv, wobei die Kritiken letzlich natürlich auch nach Gehör gemacht werden, allerdings eben von nicht-Wikipedianern (gewährt in der Masse eine gewisse Objektivität). Als Stilbeschreibungen sind wirklich immer das nervigste bei einem Artikel, grad wenn der Stil sich über die Jahre stark ändert. Da kann man eigentlich nur eine Menge Reviews durcharbeiten, dadurch den "Hauptstil" angeben und dann eben noch weitere Einflüsse, Stilistiken, u.Ä. angeben. So habe ich das auch bei Helvetios gemacht. Hauptstil Melodeath/Folk, aber auch BM und Thrash Metal. Lg, --Trollhead (Diskussion) 11:41, 9. Mär. 2012 (CET)
Hallo Hullu Poro, hast du dir meine Änderungen im Artikel nocheinmal angeschaut? Lg, --Trollhead (Diskussion) 20:45, 12. Mär. 2012 (CET)

FT 03 Emden

Moin, Hullu poro! Du bist, wenn ich das richtig überblicke, derjenige, der dem Emder Fußball neben Kickers auch noch drei weitere Artikel in der Wiki geschenkt hat. Dafür gleich mal besten Dank, da bisher noch nicht geschehen. :-) Ich hätte da 'ne große Bitte, da Du ja das Grüne'sche Vereinslexikon beseitzt: Könntest Du evtl. noch einen Artikel zum o. g. Verein (Freie Turnerschaft 03 Emden, so die Reihenfolge lt. Verein und laut aller ostfriesischen Tageszeitungen, die ich in meinem Leben bislang gelesen habe...) anlegen? Würde mir sehr helfen, denn neben BW Borssum, SF Larrelt und Stern Emden ist dies ein weiterer Verein, der aus der (Hafen-)Arbeitersport-Ecke stammt, und sogar der älteste. Ich baue nämlich gerade den Artikel Geschichte Emdens aus, bin augenblicklich sozusagen „in Weimar“ aktiv und stelle gerade das soziale Leben jener Zeit in der Stadt ein bisschen näher dar. Da käme mir der traditionsreichste der Arbeitervereine gerade gelegen. Ich könnte den Artikel natürlich auch selbst anlegen, aber mir fehlen die Infos über die Erfolge, Ligenzugehörigkeit etc. pp. Dazu lässt sich die HP des Vereins leider nicht aus. :-( Wäre schön, wenn's klappt, weiteren Ausbau mit aktuellen Sachen übernehme ich dann gerne selbst. LG, Frisia Orientalis (Diskussion) 17:21, 18. Mär. 2012 (CET)

Ich muß mal nachschauen, ob die mir vorliegenden Quellen genügend Stoff für einen Artikel hergeben. Zur Zeit bin ich zeitlich ein bißchen knapp. --Hullu poro (Diskussion) 20:49, 18. Mär. 2012 (CET)
Eilt ja nicht. Danke Dir aber bereits fürs Nachgucken. Beste, Frisia Orientalis (Diskussion) 09:30, 19. Mär. 2012 (CET)
Schlechte Neuigkeiten: Der Verein wird in beiden Grüne-Wälzern, die ich zu Hause habe, nicht erwähnt. Tut mit leid! --Hullu poro (Diskussion) 11:02, 21. Mär. 2012 (CET)
Oh! Schade. Hätte ich eigentlich erwartet, weil er ja in der Positivliste Fussi-Vereine auftaucht. Und dort wird er wohl nicht deswegen stehen, weil die Freien Turner in den vergangenen fünf Jahren Oberliga gespielt haben. Hätte ich mitbekommen... ;-) Danke Dir dennoch herzlich fürs Nachschlagen. Vllt. kann ja jemand mit Arbeitersport-Lektüre aushelfen. Beste Grüße, Frisia Orientalis (Diskussion) 13:00, 21. Mär. 2012 (CET)

King ov Hell

Danke für den Artikel. Wenn Du mal einen zu einem Gorgoroth-Album schreiben willst, arbeite ich gerne mit; hat ja bei Necros Christos und Doom of the Occult auch gut geklappt. --217/83 11:00, 13. Mär. 2012 (CET)

Gern geschehen. Allerdings kenne ich mich mit Gorgoroth so überhaupt nicht aus. Ich kenne nur ein Lied von denen, und das habe ich als pures Geschepper in Erinnerung. Vielmehr habe ich über den Jungen wegen seines Engagements bei Audrey Horne und I geschrieben. --Hullu poro (Diskussion) 11:02, 13. Mär. 2012 (CET)
Weißt Du noch, welches Lied das war (oder auf welchem Sampler Du das gehört hast)? God Seed gibt es nicht immer noch, sondern wieder; war auf Eis gelegt (habe erst vorhin im englischsprachigen Projekt gelesen, daß jetzt wieder ein Album geplant ist). Und danke für den Artikel zu Abbath. --217/83 20:54, 22. Mär. 2012 (CET)
Das würde auch erklären, warum nichts zur Ideologie kam (spielt beides bei Audrey Horne und I keine große Rolle, sehe ich das richtig?). Darum kümmere ich mich irgendwann mal; unter en:Talk:King ov Hell#Satanism gibt es Informationen, da läßt sich da etwas machen (wollte ich eigentlich im englischsprachigen Artikel schon vor Monaten einfügen). --217/83 11:19, 13. Mär. 2012 (CET)
Nur zu! Die einzige Ideologie, die Audrey Horne und I verfolgen ist Rock´n´Roll. ;) --Hullu poro (Diskussion) 11:20, 13. Mär. 2012 (CET)
Ich habe erstmal beim englischsprachigen Artikel angefangen, vielleicht kommt das demnächst auch beim deutschen Artikel zu King. Und mein Angebot zu Gorgoroth gilt auch für frühe Dimmu-Borgir-Alben (Du hattest doch letztens einen Artikel zu einem ehemaligen Mitglied geschrieben, glaube ich), falls Du dazu mal etwas schreiben willst (Stormblåst hat schon einen Artikel, For all tid und Enthrone Darkness Triumphant ziehe ich auch noch in Erwägung). --217/83 21:21, 18. Mär. 2012 (CET)--217/83 21:21, 18. Mär. 2012 (CET)
Erledigt. --217/83 00:07, 26. Mär. 2012 (CEST)

Danke nochmal. Hmmm, den Artikel über Tjodalv hatte ich eigenlich wegen Susperia geschrieben. --Hullu poro (Diskussion) 20:57, 22. Mär. 2012 (CET)

Gut, den zu Stormblåst habe ich auch eher wegen der Rock-Hard-Liste geschrieben (und weil es als Klassiker gilt), deshalb ziehe ich ja auch For all tid und Enthrone Darkness Triumphant in Erwägung. --217/83 21:06, 22. Mär. 2012 (CET)

Helvetios in der Kandidatur

Hallo Hullu poro,

der Helvetios-Artikel befindet sich nun in der Kandidatur. Ich würde mich sehr freuen, wenn du dich daran beteiligen würdest :) --Trollhead (Diskussion) 16:06, 24. Mär. 2012 (CET)

Ich habe meinen Senf dazugegeben. Viel Erfolg! --Hullu poro (Diskussion) 21:53, 25. Mär. 2012 (CEST)
Ich danke dir dafür :) Sollten wir uns mal im RL begegnen bekommst du von mir eine Rose von Dingenskirchen und eine CD Mit Dudel-Musik ;) --Trollhead (Diskussion) 22:28, 25. Mär. 2012 (CEST)

Bitte verlinke doch Shining auf die korrekte Band, da es zwei Bands dieses Namens gibt. Gruß --Pm (Diskussion) 21:20, 25. Mär. 2012 (CEST)

erledigtErledigt --Hullu poro (Diskussion) 21:22, 25. Mär. 2012 (CEST)

Fußball-Oberliga

Danke, dass du da hinter mir aufgeräumt hast. Da kann man aber auch mal durcheinander kommen mit all diesen Reformen... ;-) MfG --P170Disk. 14:16, 26. Mär. 2012 (CEST)

Yep, ich will mal hoffen, dass die Struktur ab der nächsten Saison für ein paar Jahre anhält. --Hullu poro (Diskussion) 15:17, 26. Mär. 2012 (CEST)

Hallo liebes Geburtstagskind

Rate mal was da drin ist

Heute ist der Tag an dem Du im Vordergrund stehst, es ist der Tag der Dir gehört. Lass Dich mal so richtig verwöhnen und geniesse die Stunden im Kreise Deiner Gäste. Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute, Glück, Gesundheit, Zufriedenheit und alles was Du Dir noch selber wünschst. Glückauf vom --Pittimann Glückauf 08:25, 25. Apr. 2012 (CEST)

Hey, vielen Dank! Kaffee? Kuchen? --Hullu poro (Diskussion) 10:47, 25. Apr. 2012 (CEST)
zur rechten zeit und gegenseitig unbekannt soll in der tat für dich der tag ein schöner sein. alles Gute --Ifindit (Diskussion) 11:06, 25. Apr. 2012 (CEST)