Benutzer:Oliver Deisenroth

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche


Oliver Deisenroth ist am 2. September 2016 verstorben.



Go-home.svg UserIconMail.svg UserIconTalk.svg UserIconContributions.svg UserIconTrust.svg UserIconRating.svg Zeichen 123 - Baustelle, StVO 1992.svg Symbol OK.svg Curly Brackets.svg
Benutzer E-Mail Diskussion Beiträge Vertrauen Bewertung Baustelle Aufgaben Vorlagen


Heute ist Samstag, der 18. November 2017.  −  Die deutsche Wikipedia hat im Moment 2.122.736 Artikel.  −   Zur Hauptseite

Babel:
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
fr-2 Cet utilisateur sait contribuer avec un niveau moyen en français.
de-♥ Dieser Mensch fühlt sich der deutschen Sprache liebevoll verbunden.
Bilderwunsch-Radar
Dieser Benutzer erfüllt in seiner Umgebung Bilderwünsche – auch für dich!
*vast*
Dieser Benutzer kommt aus diesem Universum.
Virgo-Superhaufen
Dieser Benutzer kommt aus dem Virgo-Superhaufen.


Die Galaxis
Dieser Benutzer kommt aus einem Sonnensystem der Milchstraße.


Sonne
Dieser Benutzer kommt aus dem Sol-System.
Die Erde
Dieser Benutzer kommt vom Planeten Erde.


Europa
Dieser Benutzer kommt aus Europa.
Deutschland
Dieser Benutzer kommt aus Deutschland.
Wappen des Landes Hessen Dieser Benutzer kommt aus Hessen.
Schwalm-Eder-Kreis
Dieser Benutzer kommt aus dem Schwalm-Eder-Kreis.
Christ
Dieser Benutzer ist Christ
Friedenstaube Dieser Mensch ist Pazifist.
Zirkel und Winkel.jpg
Dieser Benutzer ist Freimaurer.
Also nicht ärgern
Dieser Mensch wehrt sich, wenn er angegriffen wird.
Gegen Nationalsozialismus Dieser Benutzer ist gegen jede Art von Totalitarismus. Gegen Stalinismus
Male.svg Dieser Benutzer ist ein Benutzer.
Tux.svg Dieser Benutzer benutzt Linux.
CLI > Dieser Benutzer verwendet
> öfters eine Kommandozeile.
user@wikipedia:~$ 
Glider
Dieser Benutzer befürwortet freie Software und die Hackerethik.
Windows logo - 2012.svg Dieser Benutzer verwendet Windows 8 als Betriebssystem.
Microsoft Windows 7 logo.svg Dieser Benutzer verwendet Windows 7.
Firefox Dieser Benutzer surft mit dem Mozilla Firefox und vielen Erweiterungen.
Chemistry flask matthew 02.svg Dieser Benutzer interessiert sich für Chemie.
Erste Hilfe
Dieser Benutzer interessiert
sich für Medizin
no smoking
Dieser Benutzer ist ein
überzeugter Nichtraucher!
Reiserad
Dieser Benutzer radelt gerne.
Führerschein.png Dieser Benutzer hat einen Führerschein.
Hazard N.svg Dieser Benutzer ist pessimistisch in Bezug auf die Zukunft1 2 3 der Menschheit.
Urbine221dc.jpg Der Benutzer befürwortet die Nutzung regenerativer Energie.


+ Dieser Benutzer ist für Verbessern und gegen voreiliges Löschen.
P religion-lightblue.png Dieser Benutzer unterstützt die Religionsfreiheit.


Wikilove not war.png Dieser Benutzer rät:
"Make WikiLove not war!"
Salatteller.JPG Dieser Benutzer isst Salat.
Gastronomia china-Pato a la pekinesa5251.JPG
Dieser Autor schätzt die asiatische Küche.
Penne Lisce Con Sugo.jpg
Dieser Benutzer isst gerne italienisch.
23
Dieser Benutzer glaubt,
dass nicht alles so ist,
wie es scheint.
Kamera Dieser Benutzer fliegt Lenkdrachen.
$$$ Dieser Benutzer befürchtet, dass demnächst Politik weltweit nur noch von Großkonzernen statt von gewählten Volksvertretern bestimmt wird.
The one ring animated.gif Dieser Benutzer ist ein Fan des Buches Der Herr der Ringe.
VLC media player Dieser Benutzer verwendet den VLC media player.
OpenOffice.org Dieser Benutzer verwendet das Office-Paket von OpenOffice.org.
Albert Einstein Dieser Benutzer meint auch:
„Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil.“ (Albert Einstein)


"Rädchen"
Dieser Benutzer begreift sich als ein kleines Rädchen im Getriebe der großen Wikipedia.
3486 Tage angemeldet. (03.05.2008)
Wikibabel.png Dieser Benutzer unterstützt den Babelwahn in der Wikipedia
Thank You! Dieser Benutzer bedankt sich bei allen, deren Vorlagen er benutzt.
Benutzer nach Sprache

Hallo, schön dass du meine Benutzerseite gefunden hast!
Hello, nice to meet you!

"Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen."

Aristoteles, antiker Philosoph

(Anmerkung: Ich mag solche Denksprüche und Zitate sehr gerne, sie können einem manchmal sehr weiterhelfen... Bin aber kein Pfarrer, okay ;))

Über mich

Oliver Deisenroth 2013

Hallo, schön dass du zu meiner Benutzerseite auf Wikipedia gefunden hast und schön, dass ich mich hier vorstellen darf!

Kurze Vorstellung: Ich heiße Oliver Deisenroth, bin Jahrgang 1989 und wohne in der Region Schwalm in Hessen! Ich bin auch schon viel in der Welt rumgekommen und mir macht es Spaß zu reisen und meine Erfahrungen auch weiterzugeben!

Momentan habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, Artikel zu ergänzen, speziell auch mit Bildern. Dies betrifft vor allen Dingen Artikel meiner eigenen Heimat. Ich fotografiere nämlich leidenschaftlich gerne. Welche Artikel ich genau bearbeitet habe sieht man anhand meiner Beiträge.
Glücklicherweise habe ich auch schon ein bisschen von der Welt gesehen. Viel Gutes, aber auch jede Menge Übel. Dies verdanke ich auch meinen Verwandten und Freunden.
Arbeiten auf der Wikipedia erledige ich im Rahmen meiner Freizeit. Viel mehr werde ich hier aber auch nicht schreiben, denn dies soll ja keine Homepage werden. Benutzerseiten stehen im Dienste der Enzyklopädieerstellung.

Kontaktieren kannst du mich über meine Diskussionsseite oder via E-Mail. Dies betrifft auch Bilderwünsche und Kritik.

Bin übrigens in der Schwalm aufgewachsen und möchte meiner Heimat mit der Arbeit für die Wikipedia etwas zurückgeben.

Fotografische Leidenschaft

Meine Leidenschaft zum Fotografieren entdeckte ich 2004 mit einer Kompaktkamera.

Das Anfertigen von HDR-Aufnahmen, sofern es die Belichtung erfordert, ist für mich auch kein Problem. Letztendlich kommt es aber natürlich auf das Wissen und die Erfahrung eines Fotografen an, nicht auf die Kamera...

Fotografisch biete ich also gerne meine Hilfe für die Wikipedia an, man tut eben was man kann...

Einfach kurz anschreiben oder anrufen.

Interesse für OpenStreetMap

Zudem beschäftige ich mich mittlerweile auch mit GPS-Navigation und OpenStreetMap, habe die App OsmAnd+ auf meinem Smartphone laufen und finde so eben auch mal auf die schnelle ausgefallenere Orte wie zum Beispiel das Hügelgrab von Wiera (ist für mich übrigens so etwas wie das Stonehenge der Schwalm :)) )

...Ich liebe solche Entdeckungstouren!...

Solche abgelegeneren Orte erreicht man meiner Ansicht nach am Besten mit dem Fahrrad, was mein zweites großes Hobby neben der Fotografie ist, nämlich Radfahren.

Da ich meine Hilfe jedoch freiwillig anbiete, nehmt bitte zur Kenntnis, dass auch ich nicht immer rund um die Uhr erreichbar bin...

Persönliches

Kontakt mit mir aufnehmen

E-Mail und Telefon

Soziale Netzwerke

Eigene Artikel

Von mir begonnene oder stark erweiterte Artikel:

Bilder

Einige Bilder von mir findet man hier in meiner Bildergalerie.

Einige Artikel welche eigene Bilder von mir enthalten, vielleicht hast du ja sogar Lust dort weiterzuarbeiten:

Mitarbeit an andere Projekten

Mittlerweile arbeite ich auch an einem anderen Wikimedia Foundation Projekt mit, nämlich an dem freien Reiseführer Wikivoyage. Es macht mir Spaß dort tätig zu sein, bitte helft auch ihr mit! ;-)

Lesezeichen

Einige von mir zusammengetragene Lesezeichen, auf die ich gerne zurückgreife.
Vielleicht erleichtern sie dir ja den Einstieg in die Wikipedia.

Meine Motivation

Freies Wissen für jedermann.
Wikipedia.

...und natürlich der Spaß am Hobby und Leben.

Ideale, die ich vertrete

In meinem Alltag versuche ich mich an den fünf Grundidealen der Freimaurer zu orientieren, nämlich:

Auch bin ich der Überzeugung, dass die ständige Arbeit an sich selbst zu einem menschlicheren Verhalten führen kann. So gesehen kann man mich schon als Maurer ohne Schurz bezeichnen. Da ich nämlich keiner Loge angehöre...

Zudem finde ich Religion und die Zehn Gebote wichtig. Bin selbst getauft und konfirmiert.

Schon gewusst-Artikel

Brakteat Heinrichs III. von Dohna
  • Das Hirschgeweih auf Dohnaer Brakteaten war einst an einem Pfeiler der Dresdner Elbbrücke zu sehen.
  • In Picoazá gewann 1967 ein Fußpuder die Kommunalwahlen.
  • Vom mittelalterlichen Rosenthaler Wohnturm im heutigen Berlin sind nur noch einige Feldsteine übrig geblieben.
  • Der Hafen Neum ist der einzige Seehafen von Bosnien und Herzegowina.

.

Artikel des Tages

Orionnebel, aufgenommen mit einem Amateurfernrohr, nachbearbeitet (Norden ist links)

Der Orionnebel ist ein Emissions­nebel im Stern­bild Orion. Durch die relativ große schein­bare Hellig­keit ober­halb der 4. Magnitude ist der Nebel mit bloßem Auge als Teil des Schwer­tes des Orion süd­lich der drei Sterne des Orion­gürtels gut sichtbar. Er besitzt eine Winkel­ausdehnung von etwa einem Grad. Der Orion­nebel entwickelte sich aus einem Teil einer viel größeren inter­stellaren Molekül­wolke und be­steht über­wiegend aus Wasser­stoff. In dem Nebel ent­stehen Sterne, deren ioni­sierende Strah­lung den Nebel im sicht­baren Be­reich leuchten lässt. Er wird daher auch als H-II-Gebiet klassi­fiziert. Der Nebel ist etwa 414 Parsec (1350 Licht­jahre) ent­fernt und eines der aktivsten Stern­entstehungs­gebiete in der galak­tischen Nachbar­schaft der Sonne, wes­halb er ein bevor­zugtes Unter­suchungs­objekt zur Erforschung der Stern­ent­stehung ist. Die Haupt­ionisations­quelle des Orion­nebels ist der Stern θ¹ Orionis C1, der mit seiner mehr als 200.000-fachen Leucht­kraft der Sonne zugleich einer der leucht­kräftigsten be­kannten Sterne ist. Der unmittel­bar benach­barte und ähn­lich beschaffene De Mairans Nebel besitzt dagegen eine andere ioni­sierende Quelle und ist daher nicht Teil des Orion­nebels.  – Zum Artikel …


Aktuelle Ereignisse

Leoniden • UN-Klimakonferenz • Große Koalition in Niedersachsen



Weblinks

Sonstiges

Answer to Life.png Dieser Benutzer kennt die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest.


Primeln
Entspanne deinen Körper und deinen Geist und lehne dich mal ein wenig zurück.
Liebe Grüße Oliver Deisenroth