Benutzer Diskussion:Eintracht4ever/Archiv

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Auf dieser Seite befinden sich die archivierten Beiträge von Benutzer_Diskussion:Eintracht4ever.

2007[Quelltext bearbeiten]

Eintracht 4ever[Quelltext bearbeiten]

..aber nicht die, die am 27.01. so richtig den Hintern versohlt bekommt??? :-)) Beste Grüße --KV 28 17:35, 6. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Hab ich es nicht gesagt... :) Und du hast den ehemaligen Sportfreund ja schon während des Spiel eingestellt, war's denn so schlimm? Für mich war Bankfurt auf jeden Fall eine Reise wert. Viele Grüße vom --KV 28 09:50, 28. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Marcel Heller[Quelltext bearbeiten]

Hallo Eintrachtfan,

anders als in der englischen Wikipedia hat sich das Portal:Fußball darauf geeinigt, Spieler ohne Bundesligaeinsätze nicht aufzunehmen. Deshalb habe ich Marcel Heller erst einmal nach Benutzer:Eintracht4ever/Marcel Heller verschoben. Das ist üblich so und betrifft eine ganze Menge Spieler, wie du im Projekt Portal:Fußball/Bundesliga/Fehlende Spieler sehen kannst. Hoffentlich kommt er bald in der Bundesliga zum Einsatz, dann kann er wieder rein. es grüßt Franconia 11:21, 12. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Natürlich muss ich das akzeptieren, auch wenn es total lächerlich ist, dass im englischen Wikipedia sogar solche deutschen Spieler Artikel besitzen, die die Deutschen sich selbst verbieten, was nun mal der Mentalität in Deutschland entspricht, zumal diese Spieler in der Regonalliga zu DEN Topspielern zählen und von mehreren BUNDESLIGA-Vereinen als der neue Nachwuchsstar umworben sind. Für Spieler der Kreisliga B ist diese Regelung verständlich, aber da die Regionalliga sowieso in Bälde eine Profiliga sein wird sind diese Richtlinien überzogen und unangebracht. Ich werde mich zumindest im Fußballbereich von jetzt an wohl auf das englische Wikipedia konzentrieren müssen. Eintracht4ever 12:53, 12. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Adler durch und durch?[Quelltext bearbeiten]

Servus Eintracht4ever, ich habe mit Freude und Interesse deine Eishockeyartikel über die Mannheimer Spieler gelesen und mich hierbei vor allem über die Konsistenz und Quallität gefreut. Schön wäre es, wenn Du neue Artikel über Eishockey auch hier eintragen würdest. Damit findest Du zum einen schnell viele eishockey-interessierte Leser und zum anderen sind immer eine Reihe von leuten darunter, die gerne auc mal schnell mit Hand anlegen und die Kleinigkeiten, die einem selbst durch die Lappen gegangen sind gleich noch mit ausbügeln bzw. verlinkte Seiten schnell noch mit erweitern.

Mach weiter so, denn die Zeit bis zum Rückrundenstart will ja gut überbrückt sein und es sind eben noch 14 Tage bis wir wieder mit dem "Adler auf dr Brust" im Waldstadion stehen. Viele Grüße aus Frankfurt --Horge 12:33, 13. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Danke für die Umgestaltung der Werkliste! Aber es wirkt nun alles ein bisschen gedrängt. Mein Vorschlag: Die Spalte mit den Erscheinungsdaten löschen und die Daten einfach neben den jeweiligen Titel setzen. Die Reihenfolge kann und soll sich aber nach wie vor nach den Originalausgaben richten.

Also z.B.: Leopardens öga, 1990 | Das Auge des Leoparden, 2004 | Gruß Buchsucher 13:16, 20. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Ja könnte man machen, die Idee ist gut :) Eintracht4ever 13:17, 20. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Eishockey-Artikel[Quelltext bearbeiten]

Wollt mal ein Lob für die wirklich tollen Eishockey-Artikel aussprechen. Qualitativ werden die von Artikel zu Artikel besser, (man muss immer weniger korrigieren;)). Wirklich stark, immer weiter so!!! Gruß Thomas 16:55, 26. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Schau mal in die heutigen Löschkandidaten! Jemand hat bei deinem Artikel DEL All-Star Game 1998 einen Löschantrag gestellt. Gruß Thomas 14:05, 6. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Glaube (hoffe?) nicht, dass dieser Löschantrag eine Chance haben wird, aber danke für den Hinweis :) Wenn dieser Artikel keine Relevanz besitzt, müsste man im Prinzip auch die anderen Artikel entfernen, vorallem, da die Artikel ja erst mit den Infos, die ich habe, angefangen wurde und somit sicher noch ausgebaut werden kann Fabi 17:23, 6. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Danke für die Überarbeitung von EHC Dortmund. ++Wolfgang Götz 23:38, 13. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich hab dir gerade...[Quelltext bearbeiten]

...den Heller verschoben. Aber has'te ja schon bemerkt. Kannst jetzt, wenn du das jetzt schnelllöschen lassen. --Kuemmjen Diskuswurf 17:01, 27. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Handballnationalmannschaften[Quelltext bearbeiten]

Hallo Eintracht4ever! Zuerst einmal danke dass du dich der ganzen noch fehlenden Handballnationalmannschaften angenommen hast. Doch bevor du die Artikel anlegst, solltest du auch prüfen, ob das was du schreibst auch der Wahrheit entspricht. Ich bin grade über die Griechische Männer-Handballnationalmannschaft gestolpert, da schreibst du, dass sie 2007 die erste Teilnahme an einem großen Turnier verpasst hat. Das ist schlichtweg falsch, 2005 zum Beispiel spielte Griechenland schon bei der WM. Ähnlich sieht es bei Österreich aus, du schreibst, sie wären einmalig 1938 vertreten gewesen, 1993 waren sie aber auch dabei, wie es zwischendurch aussieht, weiß ich jetzt nicht. Ich bitte dich daher, deine Artikel noch einmal auf Richtigkeit zu überprüfen, bevor du weitere neue anlegst. Danke. -- Kihosa 13:08, 10. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Das schöne an Wikipedia ist ja, das eben genau das was falsch ist sofort überprüft wird. Ich schreibe die Daten die ich besitze in neue Artikel, wenn sie falsch sind werden sie korrigiert. Ohne diese Anstöße gäbe es die meisten Artikel garnicht. Es gibt sehr wenige Informationen zu diesen Mannscahften und gerade darum ist es schön, wenn jemand mit größerem Wissen mehr dazu beitragen kann. Das mit Österreich war übrigens aus der englischen Wikipedia. Eintracht4ever 13:12, 10. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Prinzipiell stimme ich dir ja zu, nur ist es mühsam durch die ganzen Artikel von gestern Abend zu gehen und die grundlegenden Fehler auszumärzen. Ich spreche hier ausdrücklich nicht von Rechtschreibfehlern etc, sondern von solchen Fehlern wie eben den Statistikfehlern. Vielleicht noch eine Anmerkung: ich habe bspw. den Artikel über die WM 93 geschrieben, und habe dabei feststellen dürfen, dass die en-Wikipedia beim Thema Handball eine sehr schlechte Quelle ist. Hier eigenen sich frz-Wikipedia und andere besser, oder eben die in den WM-Artikeln angegeben Links. -- Kihosa 13:21, 10. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Ist ja ok, halte mich ab jetzt aus Handball draußen. Frag mich nur warum dann Leute wie du nicht diese Artikel schon längst geschrieben haben und jetzt nicht die Mega-Handballkenner wie ich immer erst damit anfangen müssen (das ist jetzt nicht negativ gemeint, aber ich denke so ist es weniger Arbeit, wenn du schond as mühsame ansprichst) -- Eintracht4ever 13:30, 10. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Brauchst jetzt nicht gleich eingeschnappt zu sein. Ich bin im übrigen auch kein Handball-Kenner, ich bin wahrscheinlich genau wie du durch die Handball-WM darauf gestoßen. Komme eher aus der Ecke Fußball, wo du (ich mutmaße das mal aufgrund deines Benutzernamens) sicher auch her kommst. Ich hab mir hier auch schon einige blutige Nasen geholt, das geht denke ich jedem so der hier anfängt, Artikel zu schreiben. Ich habe mich im Laufe der Zeit nur bekehren lassen, dass Artikel, die angelegt werden, nach Möglichkeit gut und vor allem vollständig recherchiert sein sollten. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich dir mit meiner Anmerkung sagen. Im übrigen scheue ich mich vor dem Anlegen neuer Handball-Artikel, weil mir genau diese fundierte Kenntnis des Themas fehlt, sprich, mir fehlen ganz einfach die Quellen die sagen, das Land xy hat in den Jahren xxx und yyy an der WM teilgenommen. Im Falle Österreich und Griechenland bin ich quasi zufällig drüber gestolpert. Also lass dich bitte nicht entmutigen, weiter Artikel zu schreiben, achte bitte nur möglichst auf die Vollständigkeit. Und damit lass ichs dann mal gut sein, nichts für ungut. -- Kihosa 13:58, 10. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Ich bin nicht eingeschnappt, ich vetrete nur einfach die Meinung, dass ein neuer Artikel, dessen Thema eine gewisse Relevanz besitzt, einfach ein Stein ist, der das ganze ins Rollen bringt, egal ob Fehler enthalten sind oder nicht, da vielen Kennern vorallem manchmal einfach der Anstoß fehlt, irgend etwas zu beginnen ;) Bin jetzt doch mit und ohne Registrierungszeit dabei und habe immer wieder die Erkenntnis gemacht, dass das manchmal dienlicher ist als umgekehrt. Wie du selbst sagst, die Schwelle, einen Artikel zu beginnen ist relativ hoch, aber einen Artikel zu bearbeiten geht einem dann gleich viel leichter von der Hand, du hast ja selbst gesagt, dass es mühsam war die Artikel auf Fehler zu überprüfen, aber bestimmt war es nicht so mühsam, als die Artikel komplett neuzuschreiben. Jetzt haben wir immerhin schöne, neue und jetzt hoffentlich auch inhaltlich richtige Artikelchen, die es anders wohl noch längere Zeit nicht gegeben hätte und das ist doch letztendlich das erfreuliche für die wikipedia und nicht irgendwelche Persönlichen Ansichten oder Emotionen :)In diesem Sinne weiterhin frohes Schaffen - auf das die Handball-Sektion bald so reich gefüllt ist wie das Fußball- oder das Eishockey-Portal :) -- Eintracht4ever 14:07, 10. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Frauenhandball-Nationalmannschaften[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Ich traf gerade auch die "Artikel" (BKLS) Kuwaitische Handballnationalmannschaft, Katarische Handballnationalmannschaft etc. und habe so meine Schwierigkeiten, mir Frauen vorzustellen, die zwar nicht Autofahren dürfen, aber (wohl vollverschleiert?) Handball spielen, und das dann auch noch in öffentlichen Wettkämpfen, in anderen Ländern (sonst brauchen wir ja keine Nationalmannschaft)... Hast Du für die Existenz der Frauen-Nationalmannschaften dieser Länder auch Quellen? - Oder legst Du die nur mal so vorsichtshalber an, wie für Portugal (die werden vermutlich sowas haben, auch wenn es noch keinen Wikipedia-ARtikel drüber gibt)--feba 21:40, 20. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Ja die sind nur vorsichthalber angelegt, sehe ein dass es ein Fehler war, dachte nur, dass würde bei allen so gehandhabt werden. Habe seitdem von Handball auch die Finger gelassen.--Fabi 21:46, 20. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Naja, wie wäre es denn, wenn Du da dann doch mal selbst aufräumst, also die BKLs zumindest der arabischen Staaten, die wohl sehr wahrscheinlich eher keine Frauennationalmannschaft haben, in einfache Redirects auf die Herren umwandelst (wobei da eigentlich die Frage wäre, ob die Herren nicht gar dahinverschoben werden könnten, aber das würde ich einfach mal der Einheitlichkeit halber nicht tun). Sollte es doch irgendwo eine Frauen-Mannschaft geben, kann man ja nach deren Existenzhinweis immer noch wieder eine BKL anlegen ...--feba 22:06, 20. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Sei mir bitte nicht böse, aber ich habe im Moment zuviel um die Ohren, als dass ich das jetzt machen könnte, wenns dich stört mach es doch selber ;) --Fabi 22:10, 20. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Hätt ich jetzt für Kuwait und Katar auch glatt getan, da warst du dann doch schneller - da ich auch keine Ahnung von Handball habe, lass ich das mit dem Großaufräumen denn mal (ich mache sowas wie eine Nacheingangskontrolle, ist schon interessant, wieviele inhaltsleere Werbelink-Sammlungen samt Kopie von der jeweiligen Firmenwebseite doch ihre sieben bis zehn Tage überleben - dabei traf ich dann halt auch deine Nationalmannschaftsartikel und stutzte)...aber nachdem was ich in der hierüber stehenden Diskussion gelesen habe, finde ich deine Einstellung doch etwas schwierig - mit der Aussage "der Begriff kuwaitische Nationalmannschaft bezeichnet die Herren- und die Frauen- Nationalmannschaft" stellst du in einem Nachschlagewerk die Behauptung auf, daß diese Mannschaft existiert. Eigentlich soll diese Enzyklopädie hier für Leser geschrieben werden, oft sind diese Leser auch noch jung und vielfach unwissend - wer sich nicht ausführlich mit Wikipedia beschäftigt hat, sondern einfach nur einen SUchbegriff eingibt, der wird vermutlich einfach mal so glauben, was da steht. Gut, was Stubs betrifft und den Sinn und Zweck von Einsatzartikeln, darüber kann man verschiedener Meinung sein - aber stimmen sollte das doch schon, was da steht, weil zwischen Schreiben und Korrektur oft durchaus Jahre vergehen, in denen sich die Falschinformationen munter fortpflanzen können. --feba 22:51, 20. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Divisions & Conferences[Quelltext bearbeiten]

Hi Fabi!
Echt cool, dass du das mit den NHL Divisions und Conferences mal in die Hand genommen hast. Klasse Arbeit (wie eigentlich alles von dir)! Hab gestern und heute mal etwas an Pacific Division weiter gebastelt, und inzwischen stellt sich mir die Frage, ob man nicht zwischen Pacific Division (NHL) und Pacific Division (NBA) unterscheiden sollte, genauso bei anderen Divisions mit "doppelter Bedeutung". Das wäre a) übersichtlicher, b) das einzige was gleich ist, ist der Name, aber generell haben Eishockey und Basketball ja nur wenig gemeinsam, und c) anderssprachige Wiki-Seiten unterscheiden da ebenfalls. Gruß Thomas 18:00, 11. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Hi! Ich denke man sieht schon an deinem (übrigens sehr gut) überarbeiteten Artikel, dass der Inhalt in dieser Form locker für mindestens zwei Artikel, also auf jeden Fall NBA und NHL getrennt, reicht. Sollte man mal überlegen, ob wir das nicht bei allen machen :) -- Fabi 20:38, 11. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Hab das ganze jetzt zumindest mal für die Pacific Division erledigt. Pacific Division ist in eine BKL umgewandelt. --Thomas 14:43, 12. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Wikipedia:Meilensteine#Meilensteine :) --Gruß Giulia →® 22:05, 21. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Ja sauber!!! Von mir auch! --Thomas 22:10, 21. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Sorry, dass ich vergessen habe zu Danken ;) Zufälle gibt's... --Fabi 17:37, 27. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich weiß zwar nicht, ob das Logo vom HC Znojemští Orli tatsächlich allgemeinfrei aufgrund zu geringer Schöpfungshöhe ist und will mir auch nicht anmaßen, darüber zu entscheiden, aber inzwischen haben sie wohl aufgrund eines neuen Sponsors (e-on) das Logo geändert: http://www.hcorli.cz/data/logo_m.jpg. --hedavid 14:01, 1. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Jop ich weiß aber im Prinzip ist es ja dasselbe nur ohne Sponsor...haben wir ja bei den Ice Tigers auch nicht geändert. Hab irgendwas gegen Sponsoren im Logo. In Punkto Schöpfungshöhe bin ich übrigens einfach davon ausgegangen, dass, wenn solche Logos [1] angeblich keine besitzen, das auch keine besitzt -- Fabi 14:01, 1. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Ich glaube, die Sache mit der Schöpfungshöhe ist sehr relativ, hoffe aber, dass wir uns nicht irgendwann juristisch mit dem Thema beschäftigen müssen. Ansonsten habe ich kein Problem damit, wenn wir die Sponsoren so lange wie möglich aus dem Logo heraus lassen. --hedavid 17:14, 1. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Navi-Leiste der CHL[Quelltext bearbeiten]

Hallo Fabi/Eintracht4ever,

erstmal dolles Lob für deine Arbeit rund um die CHL. Allerdings wäre es doch sicherlich sinnvoller, eine Navi-Leiste für alle CHL-Teams zu machen, nicht nur eine für die mit NHL-Kooperationen. Vorschlag: nach Vorlage: Navigationsleiste Clubs der CHL verschieben und ergänzen...

Grüsse, --Xgeorg 09:23, 16. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

So wie ich die RK's verstehe, fallen die Teams, die keine Farmteams sind aber raus ("Nordamerika : Teams der NHL und Vorgängerligen (inl. WHA), NHL Farmteams, kanadischen Juniorligen (WHL, OHL und QJMHL)"), darum wird es niemals Artikel über sie geben, also wäre die Navileiste sinnlos....oder? Darum hab ich mir bei der Farmteamleiste schon was gedacht... -- Fabi 12:07, 16. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Okay, die Begründung ist plausibel. Dann können wir auch die Red-Links aus dem Übersichtsartikel entfernen. --Xgeorg 14:39, 16. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Navi NA-Profiligen[Quelltext bearbeiten]

Soll ich dir eigentlich noch ein paar Ligen in die Vorlage:Navigationsleiste Nordamerikanische Profiligen Eishockey schreiben??? Schau mal bei en:Category:Defunct ice hockey leagues, vielleicht findest du da noch welche. Schönen Abend --Thomas 22:11, 16. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ja danke, wenn du über eine stolperst, gerne *g* Kenne die englische Kategorie, habe mich aber immer so durch gehangelt, bis ich in irgendeinenm Artikel über eine neue gestolpert bin. Habe mich vor alle auf die Ligen nach dem Krieg oder besser ab ca. den 60er Jahren konzentriert, da ich denke, dass man erst ab da von wirklichen Minor Profiligen sprechen kann. -- Fabi 15:51, 17. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Eishockey in Nordamerika[Quelltext bearbeiten]

Wollte gerade mal im Review etwas zum Artikel schreiben, aber dann hab ich mir gedacht, dass ich mein Anliegen direkt bei dir vortrage. Der Artikel gefällt mir sehr gut. Nur die Liste mit den Spielern gefällt mir nicht so ganz. Die Spieler, die schon in der Liste sind, kann man im Grunde dort stehen lassen, aber vielleicht noch den ein oder anderen ergänzen. Mark Messier gehört da definitiv mit rein und auch Paul Coffey sollte nicht vergessen werden. Und auch Maurice Richard vermisse ich. Vielleicht ist die Liste aber doch nicht der richtige Weg, denn es fallen mir immer weitere Namen ein, die absolut ihre Berechtigung haben in der Liste aufzutauchen: Ron Francis (drittmeiste Spiele, viertbester Scorer aller Zeiten), Marcel Dionne (fünfbester Scorer), Phil Esposito, Luc Robitaille (meiste Punkte als linker Flügelstürmer). Ich wäre eher für einen Fließtext, in dem erst auf die wichtigsten historischen Spieler eingegangen werden sollte. Meine Vorschläge: Gretzky, Howe, Sawchuk, Roy, Lemieux, Richard, Orr. Danach sollten noch einige der aktuellen großen Spieler genannt werden, wie Sakic, Modano, Shanahan, Chelios. Ganz zufrieden bin ich damit aber auch nicht. Ich kann ja mal einen Text auf einer meiner Unterseiten schreiben und sag dir bescheid, wenn er fertig ist. Dann kannst du drüber schauen, ob er dir gefällt, okay? Dann noch frohes Schaffen und Gruß aus Frankfurt --Max666 00:16, 25. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Wenn ich ehrlich bin gefällt mir die Liste auch nicht wirklich. War fürs erste auch nur eine Zusammenstellung der bereits vorliegenden Listen, z.B. aus Eishockey, National Hockey League oder Torwart. Und die sind eigentlich schon recht dürftig. Wäre verdammt nett, wenn du mal deinen Vorschlag ausarbeiten könntest :) -- Fabi 16:27, 25. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Der Text ist etwas länger geworden, aber ich glaube, dass alle wichtigen Spieler abgedeckt sind. Ich habe den Text mal hier abgelegt. Hoffe, dass er so in Ordnung ist. Gruß --Max666 21:11, 25. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Hey, ist klasse geworden. Kann man denke ich so ohne weiteres übernehmen. Danke -- Fabi 22:53, 25. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Wenn es dem Artikel weiterhilft, könnte ich noch einen Absatz bezüglich Medienpräsenz schreiben, da sich Nordamerika in dem Punkt ja deutlich von den europäischen Strukturen unterscheidet. Müsste dafür aber noch ein bißchen recherchieren. Das System der NHL hab ich mittlerweile durchblickt, aber wie es mit AHL und den anderen kleinen Ligen und Juniorenligen aussieht, muss ich noch schauen.--Max666 16:20, 26. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Das wär natürlich toll, je mehr Sparten abgedeckt sind, desto besser :) -- Fabi 18:18, 26. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Tschuldigung für die späte Antwort. Das ganze Fernsehsystem in Nordamerika in Bezug auf Eishockey ist sehr komplex und weder zur AHL, noch zu den kanadischen Juniorenligen konnte ich bisher etwas konkretes rausfinden. Wie die Berichterstattung in der NHL funktioniert und welche Sender welche Spiele zeigen, da weiß ich bescheid. Aber wenn ich nur einen Absatz über die Berichterstattung der NHL einfüge, würde Kritik laut werden, dass die anderen Ligen nicht beachtet werden. Deshalb würde ich erstmal keinen Absatz dazu schreiben bis ich auch über die anderen Ligen informiert bin. Das kann aber dauern. Also rechne nicht damit, dass ich in kürze etwas dazu schreiben kann. Aber ich gebe mein bestes ;-) Außerdem sieht der Artikel auch ohne den Medien-Teil sehr gut aus. Gruß --Max666 00:46, 11. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]
Das ist kein Problem, der Artikel ist ja auch so schon auf eine gute Größe angestiegen und da hast du ja viel dazu beigetragen. Danke nochma dafür :) -- Fabi 13:11, 11. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

In der Eishockey-Bar wurde vorgeschlagen den Artikel bei den Lesenswerten kandidieren zu lassen. Wäre vielleicht ganz gut, wenn du dich dort dazu äußern könntest. Gruß --Max666 18:07, 14. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo, ich habe die Löschung des Bildes vorgeschlagen; siehe hier. --Noddy93 21:46, 13. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Interessant. Und weiter? -- Fabi 22:08, 13. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]
Du hast das Bild hochgeladen und wie es sich gehört, habe ich Dich über den LA informiert. That's all. --Noddy93 22:28, 13. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

:::achso...ich hab das hochgeladen...na dann. Ehrlich egsagt ist es mir aber ziemlich egal, welche Bilder wie, wann und wo gelöscht werden. Das ändert auch nix dran ob ich das irgendwann mal hochgeladen habe oder nicht ;D -- Fabi 22:30, 13. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Sorry, habe gestern überreagiert, hatte echt zuviel um die Ohren. Danke nochmaöfür den Hinweis :) -- Fabi 16:02, 14. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

2. BL Stadien[Quelltext bearbeiten]

...schöne Artikel geworden!

Schau mal in den Commons unter

Commons: Ice hockey arenas – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

bzw.

Commons: Deutsche Eishockey-Liga – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

da habe ich mehrere Fotos von Zweitligastadien hochgeladen/einsortiert (Essen, Landshut, Bauchenbergstadion...)

--Xgeorg 11:42, 25. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Danke für den Hinweis :) Habe gleich die Artikel ein bisschen gefüllt ;) -- Fabi 13:49, 25. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

hallo. es wäre nett, wenn du bei der vielzahl der von dir neu angelegten artikel die entsprechende ortskategorie (bei vereinen, stadien, etc.) gleich beifügen würdest - meist die stadt oder der kreis. danke --bærski dyskusja 20:49, 25. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Seit wann das denn? Ich schreibe jetzt schon ewig Stadienartikel und da hat mich noch nie einer drauf hingewiesen. Danke für den Hinweis :) -- Fabi 23:59, 25. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Kanadische Juniorenteams der QMJHL[Quelltext bearbeiten]

Hi Fabi! Find ich ja voll klasse, dass du dir mal die ganzen kanadischen Juniorenteams vornimmst! Aber schau bitte mal bei den Klubs der QMJHL. Da wäre eine einheitliche Schreibweise doch recht wünschenswert, also entweder die (für uns) normale z.B. Victoriaville Tigres oder doch die franko-kanadische/französische und für diese Liga eigentlich übliche z.B. Tigres de Victoriaville. Von den momentan sechs erfassten Klubs sind zwei in französischer Schreibweise und vier in deutscher bzw. englischer. Kannst du dir ja aussuchen und dann verschieben. --Thomas 16:06, 29. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Habe mich am Hauptartikel Ligue de hockey junior majeur du Québec und nicht an der Navileiste orientiert. Und da sind alle Teams aus französischsprachigen Regionen auch mit französischen Namen angegeben. Halte ich sinnvoller und sollte dann eher in der Leiste geändert werden, zumal wir es ja mit Canadiens de Montréal genauso halten. -- Fabi 16:36, 29. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Alles klar, prima Idee! Dann verschieb ich die Teams aus Quebec mal zum französischen Lemma und gleiche die Navi-Leiste dementsprechend an. Viel Spaß noch! --Thomas 17:04, 29. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Denke, so ist es das beste. Ein ähnliches Problem wäre vllt. noch LHJMQ oder QMJHL, da heißt der Artikel zwar auch Ligue de hockey junior majeur du Québec aber trotzdem benutzen wir meistens QMJHL. Ist mir persönlich eig auch lieber, hier kann man ja aufgrund der Zweisprachigkeit der gesamten Liga wohl variabler sein -- Fabi 19:40, 29. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

... für Eishockey in Russland. Der Artikel ist klasse! Viele Grüße --Vonsoeckchen Disk. 09:34, 4. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Wo hast du denn den hergezaubert??? Saubere Arbeit! --Thomas 16:40, 4. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hey danke :) Habe ich jetzt garnicht mit diesem Zuspruch gerechnet. Hatte mir schon die ganze Zeit Informationen gesucht und jetzt gestern überraschend Zeit sie zusammenzuschreiben schreiben. Denke aber mal, dass das Lemma noch viel Potenzial hat. Z.B. kann ich zu berühmten Spielern recht wenig sagen und habe deshalb erstmal nur die Spieler aus den einzelnen Nationalmannschaftsartikeln genommen. Vielleicht war das Erstellen ja ein Anstoß für mehr :) -- Fabi 17:28, 4. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Freudige Zurkenntnisnahme[Quelltext bearbeiten]

Hi! Bist ja heut seit langem nochmal richtig aktiv und fleißig! Freut mich! Mehr wollt ich eigentlich gar nicht;) Gruß Thomas  15:32, 15. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Danke :) Habe heute mal seit langem mal wieder ein bisschen Zeit gefunden und habe mir gedacht, ich fülle mal noch ein paar Adler auf (nur böse Zungen behaupten ich mache das nur um mich vor der Abitur-Vorbereitung zu drücken :P) --Fabi 15:36, 15. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Bis zu den richtigen Abiklausuren ist es ja noch ein bisschen hin und abschalten tut immer gut... Habt ihr auch Zentralabi (so heißt das zumindest hier bei uns in NRW)? Bin mal gespannt, wer zuerst von uns beiden alle Spieler in "seiner" Liste gebläut hat;) Dann mal noch viel Spaß, und bevor ich es zu einem späteren Zeitpunkt vergesse: Viel Glück fürs Abi inkl. Vorklausuren. --Thomas  15:41, 15. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Ich glaube, Rheinland-Pfalz ist die letzte Bastion, die sich bisher noch mit Erfolg gegen das Zentralabi stemmt. Finde ich persönlich jetzt auch gar nicht mal so verkehrt. Naja, sind noch drei Monate bis zu den schriftlichen Prüfungen, aber wenn ich die herbstferien jetzt nicht nutze komm ich vllt erst nochmal an Weihnachten so richtig dazu, zumal ja wie du sagst auch noch die Vorklausuren anstehen. Nicht, dass ich es jetzt so bitter nötig hätte, aber wenn ich nicht zumindest meine Sache geordnet sehe, bekomme ich vllt doch ein schlechtes Gewissen :D --Fabi 16:23, 15. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Das ist doch schön, wenn ihr noch kein Zentralabi habt. Die Ehre hatte ich auch noch;) So schlimm ist das alles auch nicht. Da wird mehr Wind drum gemacht als nötig. Im Prinzip sind die Abiklausuren genau das gleiche wie die Klausuren vorher auch, nur ist der Stoff ein wenig umfassender, weil man ja nicht genau weiß was dran kommt, und die Klausuren heißen nun mal Abiklausuren. Sonst nichts. --Thomas  16:35, 15. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

2008[Quelltext bearbeiten]

DEL All-Star Game 2001[Quelltext bearbeiten]

Hi Fabi! Muss nochmal auf die All-Star Games zu sprechen kommen. Weißt du zufällig, was mit dem von 2001 war? Du hast dazu mal eine Weiterleitung auf DEL All-Star Game angelegt, die ich inzwischen zweimal ausgebessert habe, aber dazu gibt es überhaupt keinen "passenden" Abschnitt?!? Ist es in diesem Jahr ausgefallen oder sind die Daten durch die zurückliegenden Löschanträge zufällig verloren gegangen? Im Hauptartikel steht dazu nämlich auch nichts... Grüße und ein schönes Wochenende, Thomas  19:32, 25. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Oh ja, jetzt wo du es sagst. Soweit ich mich erinnern kann, wurde 2002 die Tradition eingeführt, das All-Star Spiel zu Beginn eines Jahres auszutragen anstatt wie zuvor zu Beginn einer neuen Saison. Das Spiel der Saison 2001/02 wurde somit erst 2002 ausgetragen, sodass es 2001 garkein Spiel gab. -- Fabi 19:23, 26. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Dann werde ich den Redirect mal löschen lassen. Was hälst du von einem Vermerk dazu im Hauptartikel? --Thomas  19:53, 26. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Gute Idee, habe ich noch garnicht dran gedacht. Werde ich mal machen :) --Fabi 12:06, 27. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Alle Adler sind jetzt da, alle Adler alle[Quelltext bearbeiten]

Glückwunsch zur kompletten Spielerliste, nach den 3 Punkten gestern hast Du ja schon das zweite Highlight des Wochenendes. Bei mir kommt nach gestern Abend langsam die Stimme wieder :-). Grüße aus Mainhatten --Horge 19:51, 9. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Dankeschön. So langsam kommt man ja aus dem Feiern nicht mehr raus :P -- Fabi 13:14, 10. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

betr.: Ilja Vorobiev[Quelltext bearbeiten]

bitte kümmere dich mal um den artikel zu ilja vorobiev. unter dem fantasienamen worobjow kennt den nämlich niemand. oder hast du bessere quellen als seine trikots, die lions-news und http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php3?pid=30675 ??? gruß, ein anderer adler und redwing :-)

Wieso darum kümmern? Worobjow ist der nach Wikipedia:Namenskonventionen/Kyrillisch ins Deutsche übertragene kyrillische Name Илья Петрович Воробьёв. In der deutschen Wikipedia hat man sich darauf geeinigt, die deutsche Transkription zu benutzen und nicht die internationale, wie beispielsweise Ilja Vorobiev. Ein "Fantasiename" ist das deswegen aber noch lange nicht, sondern eigentlich die im Deutschen korrekte (wenn auch unbekanntere) Version. Wenn du Ilja Vorobiev eingibst wirst du ja immerhin weitergeleitet. Ich weiß, dass die Namenskonventionen gerade bei Eishockeyspielern verwirrend ist, da der Sport amerikanisch geprägt ist und deswegen meistens die internationalen Transkriptionen verwendet werden. Ich bin auch kein großer Freund der deutschen Schreibweise, aber das ist nunmal Gesetz der Wikipedia und daran lässt sich nichts ändern. --Fabi 12:38, 13. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
hallo Bafi, hallo Tahmos! entscheidende frage, daher in großbuchstaben: WO HABT IHR DENN DIE KYRILLISCHE SCHREIBWEISE HER? ich sehe an iljas UNTERSCHRIFT (die mir vorliegt), dass er im kyrillischen keine punkte über dem "e" benutzt! nennt erstmal eine quelle, die mehr wert sein soll als vorobievs eigenhändige unterschrift. im übrigen ist das ein allgemeines problem bei der eindeutschung russischer namen. hierzulande wird alles einfach mit "jo" übersetzt, was schon im kyrillischen "je" geschrieben wird (und das "j" ist lediglich wegen der lautmalerei gewählt, damit es auch der dümmste deutsche kapiert, wie der name auszuprechen ist - aber warum schreiben wir dann nicht gleich alles in lautschrift?). wie geschrieben: macht den kram nun unter euch aus - ich weiß ja, dass es "vorobiev" heißt. ansonsten: die links unter dem fantasienamen führen eher zur verwirrung, wenn dort ein anderer name erscheint und die suche bei hockeydb.com unter dem fantasienamen ergebnislos bleibt. für mich ist das thema durch - wenn ihr hier nicht zur wahrheit und aufklärung beitragen wollt, wie es die aufgabe einer "enzyklopädie", dann sei es eben so. wikipedia bleibt weiterhin bloß "pseudowissenschaftlich".
Ach, jetzt wird der Junge bei mir auch noch nett. Kannst ja mal bei Marian Hristov anrufen, der hat sich ja auch garantiert nie drüber gefreut, dass er in Deutschland Marian Christow geschrieben wird und trotzdem wird er hier und auch bei vielen anderen so geführt. Geh jetzt brav weiter spielen, es gibt noch ein paar Milliarden Namen, die du verdrehen kannst, scheint dir ja Spaß zu machen. Irgendwann sollte man an dem Punkt angelangt sein, an dem man auch einfach mal was Bestehendes hinnehmen sollte. --Fabi 14:00, 13. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Hi, ich habe auf bleibt entschieden. Allerdings taucht der Preis noch nicht mal in der Liga auf. Könntest Du (als Spezialist) dem mal abhelfen? --He3nry Disk. 20:45, 31. Mär. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ok, danke. Kümmere mich drum. --Fabi 20:54, 31. Mär. 2008 (CEST)[Beantworten]
erledigtErledigt --Fabi 21:56, 31. Mär. 2008 (CEST)[Beantworten]

Artikelverschiebungen[Quelltext bearbeiten]

Hi, wenn Du Artikel verschiebst (hier: David Moss), so achte bitte künftig auf bereits angelegte links, auch dort muss verschoben werden. Danke.--Engelbaet 08:09, 15. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Danke für den Tipp. Kann dich aber für die Zukunft beruhigen, habe es nur vergessen, weil ich anscheinend in Eile war ;) --Fabi 09:50, 15. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Dann ist ja alles Bestens.--Engelbaet 13:29, 15. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Danke dass du meinen Fehler korrigiert hast :) Auf weiterhin gute Zusammenarbeit --00:24, 16. Apr. 2008 (CEST)

Vielleicht hättest du dich da mal anmelden sollen...;) Gruß Thomas  10:42, 27. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

:D Danke, aber dafür habe ich zu selten solche eifrigen Tage, wahrscheinlich in dem Zeitraum nur gestern :P --Fabi 14:29, 27. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Keine E-Mail-Adresse[Quelltext bearbeiten]

Dieser Benutzer hat keine gültige E-Mail-Adresse angegeben oder möchte keine E-Mail von anderen Benutzern empfangen.

Der Button auf deiner Benutzerseite ist zwar da, schreiben kann man dir trotzdem nicht ;-) --NiTeChiLLeR 14:25, 10. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Oh danke für den Hinweis, werde mich drum kümmern :) --Fabi 17:13, 11. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Geht's jetzt? --Fabi 17:56, 11. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Ne, leider immernoch nicht :-( --NiTeChiLLeR 19:14, 11. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Hm komisch...die Adresse müsste eig jetzt verifiziert sein --Fabi 19:51, 11. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Mmh.. so wird das irgendwie nichts :-) --NiTeChiLLeR 19:05, 18. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Warum willst du mir eig eine E-Mail schreiben? Ich weiß nicht woran es liegt, also kann ich es auch nicht irgendwie einstellen...--Fabi 11:55, 20. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Ne, wollte dir keine schicken, sondern nur Mal schauen, wie denn das Formular aussieht, da ich bei dir zum ersten Mal so eine Navigation gesehen hab - aber bei dir geht's ja leider nicht :-) Aber ist ja nicht schlimm, wollte es dir nur sagen --NiTeChiLLeR 13:12, 20. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo Eintracht4ever, könntest du in der Liste die Schreibungen nochmal prüfen? Sind die ...akureyrar und ...akureyri die gleichen Vereine (ich vermute es) - bitte passe das doch mal an... Grüße von Jón + 12:36, 31. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Laut der offiziellen Zeitschrift des Eishockey-Weltverbandes gibt es Skautafélag Akureyri [2] (unter "Iceland" auf Seite 2) und Skautafélag Akureyrar [3] (unter "Iceland" auf Seite 5), das ist zwar die einzige Quelle die mir vorliegt, aber wie gesagt immerhin der Weltverbd. Ein weiteres Indiz dafür, dass es zwei Vereine sind, ist die Tasache, dass hockeyarenas.net bei den Meistern nur Vereine aufführt, die sich in ihrer Datenbank befinden...bei den Isländischen Meistern ist sowohl vor 2002 als auch nach 2004 Skautafelag Akureyrar korrekt aufgeführt, zwischen 2002 und 2004 aber n/a, was für mich bedeutet, dass sich Skautafélag Akureyri im Gegensatz zu Skautafelag Akureyrar, angenommen es gibt zwei Vereine, nicht in deren Datenbank befindet. Grüße zurück --Fabi 12:52, 31. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Tropicana Field[Quelltext bearbeiten]

Tropicana Field is only used for baseball now, and sometimes American Football. No ice hockey is played there. User:Twas Now 69.157.72.251 12:55, 6. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Thank you. I'll guess that means, there is no rink anymore, that could be installed, because that's the criterion for Liste der größten Eishockeystadien der Welt. --Fabi 14:58, 6. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
You could still mention it somewhere in the article, something like "Temporary rinks" ("Temporäre Hockeyeisbahn"), and you could include these rinks and others:
Etc. — User:Twas Now 65.93.14.210 06:53, 9. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
Thx =) We've discussed that before the article ran for a featured list but we agreed not to mention temporary stadiums, because it would be very difficult to have a complete list of all these stadiums. --Fabi 20:36, 9. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Nochmal wegen den Trikots...[Quelltext bearbeiten]

Könntest du nochmal bei den Sharks-Trikots vorbeischauen...?!? Kann sein, dass ich da etwas pingelig bin, aber manche haben einen weißen andere einen transparenten Hintergrund. Könntest du das nochmal fixen und alle einheitlich transparent hinterlegen? Gruß Thomas  14:57, 13. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Habe die neuen Trikots an die alten angepasst, weil ich bei den alten ja nur den Schatten drübergelegt hatte. Würde ich die transparent amchen wollen, müsste ich mehr an den Dateien machen. --Fabi 11:39, 14. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ja, hm, Danke! Aber ich bin mir jetzt nicht sicher, ob wir uns richtig verstanden haben... Also wenn ich mir die Galerie unter Trikotdesign und Ausrüstung so ansehe, dann waren die von dir erstellten 2007er Versionen auch vor deiner Anpassung transparent und okay. Das 91er Heimtrikot hat auch nen transparenten Hintergrund, obwohl es zu den „alten“ gehört. Bloß die restlichen vier in der obersten Reihe sind noch weiß hinterlegt. Aber ist ja auch egal! Danke sehr und noch ein schönes Wochenende! -- Thomas  12:04, 14. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ich verstehe dein Problem nicht ganz, bei mir sind, egal ob transparent oder nicht, alle weiß hinterlegt? --Fabi 14:03, 14. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
Egal, jetzt sind alle weiß hinterlegt und damit wieder einheitlich ;) --Fabi 14:09, 14. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Problem mit deinen Dateien[Quelltext bearbeiten]

Hallo Eintracht4ever,

Leider liegen bei den folgenden von Dir hoch geladenen Dateien noch Mängel vor:

Diese Mängel kannst Du wie im Folgenden beschrieben verbessern:

  • Freigabe: Lädst Du eine Datei, die von einer anderen Person geschaffen wurde, hoch und ist diese Datei urheberrechtlich geschützt, bitte den Urheber um eine Freigabe wie hier beschrieben.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den auf Wikipedia:Lizenzvorlagen für Bilder gelisteten Lizenzen stehen. Bitte füge eine entsprechende Vorlage in die Dateibeschreibungsseite ein.
  • Urheber: Der Urheber ist der Schöpfer des Werks (z.B. der Fotograf oder der Zeichner). Bist Du dies selbst, kannst Du entweder nur Deinen Benutzernamen als Urheber angeben, oder Deinen richtigen Namen. Im letzteren Fall muss allerding deutlich sein, dass Du (also Eintracht4ever) auch die Person bist, die mit Namen angegeben ist. Wenn Du allerdings ein Bild von einer Website einfach nur runterlädst und es dann in die Wikipedia hochlädst, so wirst Du dadurch keinesfalls zum Urheber. Bitte gibt auf der Dateibeschreibungsseite den Urheber in einer Vorlage an, wie auf Vorlage:Information/Verwendung beschrieben.
  • Quelle: Durch das Angaben der Quelle wird geklärt, wie Du an diese Datei herangekommen bist. Das kann z.B. ein Weblink sein, oder auch einfach die Angabe „selbst fotografiert“, wenn Du ein Foto selbst gemacht hast oder entsprechend „selbst gezeichnet“, wenn Du eine Grafik angefertigt hast. Bitte gib auf der Dateibeschreibungsseite die Quelle in einer Vorlage an, wie auf Vorlage:Information/Verwendung beschrieben.


Durch Klicken auf „Seite bearbeiten“ kannst Du die Dateibeschreibungsseiten editieren und Mängel beseitigen. Wenn diese Mängel nicht innerhalb von 14 Tagen geklärt sind, müssen die Dateien leider gelöscht werden.

Falls Du noch Fragen hast, lies Dir bitte zuerst die FAQ zu Bildern durch. Danach kannst Du gern auf Wikipedia:Dateiüberprüfung/Fragen bei erfahrenen Wikipediaautoren nachfragen.

Herzlichen Dank für deine Unterstützung, --BLUbot - Hier kannst du Fragen stellen - Bugs? 00:45, 3. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Das Bild musste nun leider gelöscht werden. Wenn du mal wieder in Wikipedia unterwegs bist, gib mir Bescheid, dann kann es wiederhergestellt werden. Schön wäre es übrigens, wenn du deine E-Mail-Adresse unter Spezial:Preferences hinterlassen würdest, damit man dich auch außerhalb der Wikipedia erreichen kann und sowas dann nicht mehr passieren muss. -- Chaddy - DÜP 17:57, 22. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Wenn die Schöpfungshöhe doch erreicht war, konnte ich doch eh nichts machen, oder sehe ich das falsch? Denn primär ging es ja darum, dass einige User der Meinung waren, da konnte ich doch nach der Bot-Meldung nichts mehr ändern, oder? Von daher ist doch dann alles in Ordnung, wenn die Dateien gelöscht wurden. Was die E-Mail betrifft, tut mir leid, aber wie du in der Diskussion unten drunter sehen kannst, geht das bei mir irgendwie nicht, obwohl die Adresse bestätigt ist und alle Häkchen egsetzt sind, sorry. --Fabi 23:37, 22. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Ich wollte dich nur darüber informieren, dass die Bilder jetzt weg sind. Du hättest ja vielleicht eine Freigabe des Urhebers bekommen können, das ist aber bei Logos eher unwahrscheinlich.
Zu deinem Mail-Problem: Bist du sicher, dass du die richtige Adresse angegeben hast (also ohne Tippfehler und so)? Versuch mal, die Adresse nochmal neu zu bestätigen. -- Chaddy - DÜP 20:41, 23. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo Eintracht4ever,

Leider liegen bei den folgenden von Dir hoch geladenen Dateien noch Mängel vor:

Diese Mängel kannst Du wie im Folgenden beschrieben verbessern:

  • Freigabe: Lädst Du eine Datei, die von einer anderen Person geschaffen wurde, hoch und ist diese Datei urheberrechtlich geschützt, bitte den Urheber um eine Freigabe wie hier beschrieben.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den auf Wikipedia:Lizenzvorlagen für Bilder gelisteten Lizenzen stehen. Bitte füge eine entsprechende Vorlage in die Dateibeschreibungsseite ein.


Durch Klicken auf „Seite bearbeiten“ kannst Du die Dateibeschreibungsseiten editieren und Mängel beseitigen. Wenn diese Mängel nicht innerhalb von 14 Tagen geklärt sind, müssen die Dateien leider gelöscht werden.

Falls Du noch Fragen hast, lies Dir bitte zuerst die FAQ zu Bildern durch. Danach kannst Du gern auf Wikipedia:Dateiüberprüfung/Fragen bei erfahrenen Wikipediaautoren nachfragen.

Herzlichen Dank für deine Unterstützung, --BLUbot - Hier kannst du Fragen stellen - Bugs? 09:01, 16. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Eishockey-Infobox[Quelltext bearbeiten]

Hallo Fabi, ich würde mich freuen, wenn du an der Diskussion bzgl. der Eishockey-Infoboxen teilnimmst --NiTeChiLLeR 14:05, 12. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hi Fabi! Bin gerade dabei ein paar Infoboxen einzubinden und habe dazu mal eine Frage, da du dich ja ein wenig mit Zeichnen via PC, etc. auskennst. Und zwar möchte ich die Teamfarben aus den hochgeladenen Logos (soweit vorhanden) 1:1 in die Kopfzeile der Infobox übernehmen, so wie es bei den NHL-Teams ist. Gibt es mit irgendeinem Zeichen- oder Malprogramm die Möglichkeit diesen sechsstelligen Farbcode herauszubekommen? Gruß Thomas  21:36, 15. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hi, also mit dem Programm "Gimp", dass ich nutze, geht das indem man das Bild öffnet, dann mit der Farbpipette auf die jeweilige Farbe klickt und dann im Hauptfenster auf die ausgewählte Farbe doppelklickt. Das Programm ist GNU, musst du mal Googeln ;) Mit Gimp geht es aber auf jeden Fall, ob es speziell dafür ein Tool gibt, weiß ich leider nicht. EDIT: Mit Colorpick dürfte ich genau das gefunden haben, was du suchst: [4] --Fabi 16:42, 16. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Super!!! GIMP hat genau das, was ich wollte! War sogar schon auf meiner Festplatte *schäm*... Herzlichen Dank! -- Thomas  17:00, 16. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ein kleiner Anreiz...?!?[Quelltext bearbeiten]

Hi! Bin eben auf diese Seite gestoßen. Da du mich ja mit den Trikotdesigns so überzeugt hast, dachte ich mir, das wäre vielleicht ein kleiner Anreiz?!? Gruß Thomas  21:16, 11. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Meinst du jetzt den Wettbewerb oder solche Maskengrafiken für die Wikipedia? --Fabi 00:20, 12. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
Natürlich den Wettbewerb! -- Thomas  07:15, 12. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

KLA:Waldstadion[Quelltext bearbeiten]

Hallo Eintracht4ever, ich habe das Waldstadion als lesenswerten Artikel nominiert. Vielleicht hast du Lust, dich an der Diskussion und Abstimmung zu beteiligen? Danke! --muns 09:03, 9. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Danke für deine guten Ergänzungen. Manchmal verliert man als Hauptautor den Blick für die wesentlichen noch offenen Fragen! --muns 19:11, 13. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
Kein Problem :) Ist ja schließlich auch ein Thema,w as mir ganz besonders am Herzen liegt. Habe übrigens noch einige Aufnahmen des alten Waldstadions in meinen Fotoalben gefunden und mal zwei davon hochgeladen. --Fabi 20:02, 13. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
Super, endlich noch mehr Bilder. Nun ist auch der Historienteil bunt, klasse! --muns 22:43, 14. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
Hatte die Idee, dass man irgendwie in den Geschichtsteil noch eine Zuschauerstatistik einbringen könnte...das wird dann aber leider selbst in Schriftgröße 75% sehr wuchtig (Benutzer:Eintracht4ever/test2)...:( --Fabi 03:13, 15. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
Hallo Fabi, das scheint mir eher etwas für den Eintracht-Artikel zu sein. Ansonsten beschweren sich wieder andere, dass der Fußball zu dominant sei... Mit den Zahlen zur Kapazität habe ich außerdem so meine Bauchschmerzen. So ganz klar ist es nicht, wie groß die Kapazität etwa in den fünfzigern war -- die 81.000 vom Pirmasens-Spiel sind es wohl nicht. Im Netz liest man eher, dass die Kapazität später auf 71.000 reduziert wurde. wer weiß das schon so genau? Ich könnte mir eher vorstellen, eine schöne Grafik daraus zu basteln, aus der man den Zuschauerschnitt der Eintracht gleich ordentlich ablesen kann. Vielleicht auch mit Markierung der Liga-Zugehörigkeit und einer Erläuterung der verschiedenen Stadion-Bauphasen. Was meinst du? ALlerdings habe ich überhaupt kein Talent, so eine Grafik zu basteln.... --muns 22:54, 15. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
So eine Grafik ist technisch sicher möglich, nur wie übersichtlich das dann sein wird, ist eine andere Frage. was die Kapazität betrifft, so kann man bei Stadien wohl allgemein sagen, dass mit maximale Kapazität in Zeiten, in denen die paragraphentreuen Kleinkarierten bei UEFA und FIFA noch nicht die starke Kontrolle bei nationalen und internationalen Wettberweben hatten, wie das heute der Fall ist, die maximale Kapazität gleichbedeutend mit dem Besucherrekord war - also die Zahl bei der das Stadion am meisten vollgestopft wurde. Das rührt daher dass sich die Betreiber bzw. Vereine in den Anfangsjahren des modernen Fußball - also auch in den Fünfzigern - herzlich wenig um "offizielle" Angaben wie Kapazität usw. geschert haben. Den Statistikern dürften somit nur die 81.000 aus dem Pirmasens-Spiel als Messlatte für eine etwaige Erhebung vorliegen. --Fabi 14:14, 17. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
Nachtrag: Wenn ich am Wochenende die Zeit finde, werde ich mich mal an eine grafische Umsetzung der Tabelle setzen, momentan habe ich leider die Woche über nur über den Zugang der Uni Internet. --Fabi 14:17, 17. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
Mir gefallen ja auch die kleinen Tabellen beim 1. FSV Mainz 05, das sind kompakte Überblicke über die Platzierung in der Saison, die erreichten Punkte, den Zuschauerschnitt, etc. Das würde sich bei uns doch auch gut machen, oder? --muns 23:53, 20. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo Fabi, bedanke mich bei dir für die Einsetzung der Briefmarke. Ist ja immer sehr schwer (zumeist fast unmöglich) an lizenzfreie Bilder für die WP zu kommen. Da du ja nicht gerade meinem Jahrgang (1950) angehörst würde mich interessieren, wie du zum Thema Helmut Schön gekommen bist. Gruß aus Nordbaden Hans50 20:06, 31. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo Hans, ich interessiere mich für verschiedene Sportarten, aber vor allem für Fußball. Da ich vor kurzer Zeit bemerkt habe, wie viele gemeinfreie paraguayische Fußball-Briefmarken es gibt, mit denen man vor allem die Artikel über "ältere" Turniere, Spiele, Spieler, Trainer usw. sehr schön bebildern kann, habe ich in den vergangenen Wochen im Internet verstärkt nach solchen Marken gesucht. Als Weltmeistertrainer ist Helmut Schön nicht nur hier, sondern anscheinend auch in Paraguay so bekannt, dass sie ihm die dortige Post zusammen mit Herberger eine Briefmarke gewidmedt hat, über die ich eher zufällig bei eBay gestolpert bin. --Fabi 18:08, 10. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
Freue mich über deine Abstimmung; du hast ja auch Anteil an dem Gelingen des Artikels. Gruß aus Nordbaden (bin seit 1970 in KA im öffentlichen Dienst tätig und hänge schon etwas an der Wildparkelf; immerhin war aber die Leistung bei der 1:3 Niederlage beim VfB in Ordnung)

Die "alte" Eintracht hat einen Platz in meiner persönlichen Rangliste der am schönsten spielenden Mannschaften in Deutschland. Die 1959er mit dem EC 1960; Grabi, Holz und Nickel; Bein, Möller, Jay-Jay und Yeboah! Das waren noch Zeiten. Gruß Hans50 18:48, 22. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

NHL-Kaderaktualisierung[Quelltext bearbeiten]

Hi Fabi! Finde ich ganz toll, dass du dich in den letzten Tagen so exzessiv mit der Aktualisierung der Kader beschäftigt hast. Die Sache ist bloß die, dass es im Moment eigentlich noch herzlich wenig Sinn macht, weil die Kader auf den Teamseiten noch nicht aktuell sind und dort teilweise auch noch das Trainingscamp-Aufgebot (New Jersey) zum Besten gegeben wird. Deshalb wäre mein Vorschlag eigentlich, dass du noch ein paar Tage wartest bis die Saison auch in Nordamerika losgeht. Aber muss du selbst wissen... Gruß Thomas  17:28, 5. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Aktualisiere die Kader primär deswegen Benutzer:Eintracht4ever/NHL-Spieler und dafür brauche ich halbwegs aktuelle Kader, solange aktuelle Wechsel nicht überall aktualisiert sind, bringt die Aufstellung nichts. Deswegen habe ich erstmal tw lieber die aktuellen Trainingscamp-Kader von den offiziellen NHL-Team-Homepages genommen, Spieler wieder streichen kann man in den nächsten tagen immer noch. Habe leider für organisatorischen Arbeiten wie die Fehlende-Spieler-Liste nur am Wochenende Zeit, deswegen muss ich es so rum machen. --Fabi 19:34, 5. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ach so, hatte mir schon fast sowas gedacht. Dann mal noch viel Spaß und ein großes Kompliment für die Arbeit! Darf man da theoretisch auch dran rumfuckeln? -- Thomas  19:40, 5. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
Aber natürlich, bisher ist die Einstufung noch lediglich nach absolvierten Spielen, später wollte ich mich dann um Auszeichnungen, Kapitänsämter, erhöhtes Medieninteresse usw., also alles, was die Priorität eines Spielers erhöhen könnte, kümmern --Fabi 19:44, 5. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hi! Ich war mal so frei und hab die gesamten Austragungen von Deutschland Cup – analog zu DEL All-Star Game (Austragungen) und Spengler Cup (Austragungen) – nach Deutschland Cup (Austragungen) verschoben. Also bitte nicht wundern, falls unter dem Hauptlemma etwas fehlen sollte. Gruß Thomas  15:38, 7. Nov. 2008 (CET) P.S.: Kann ich dich demnächst nochmal „mieten“?[Beantworten]

Danke, nur leider sind dabei einige Austragungsorte, die bisher in den Überschriften standen, verloren gegangen, kümmere mich aber drum. Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie fand ich die Lösung auch nett, das aktuelle Turnier im Hauptartikel gesondert stehen zu haben, vllt könnte man das auch jetzt, wo die anderen ausgegliedert sind, so beibehalten. Das mit dem Trikot ist kein Problem, allerdings habe ich wahrscheinlich aktuell nur am Wochenende dazu Zeit. --Fabi 15:49, 7. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
Die aktuelle Austragung kann gerne auch wieder in den Hauptartikel zurück. Fand den Artikel bloß so aufgebläht und die Spengler Cup/DEL All-Star Game-Lösung ist eigentlich recht sinnvoll. Will da auch nicht weiter in deiner Arbeit rumpfuschen. Mit dem Trikot eilt's nicht. Ich brauch bloß jemanden, der das kann...;) -- Thomas  15:57, 7. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Den Änderungen zufolge mal noch alles Gute (nachträglich) zum runden Geburtstag. Als Geschenk gibt's nen kleinen Tipp: Vorlage:Alter ;) -- Thomas  19:38, 9. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

:danke, ich sollte mich einfach mal mehr um die diversen Spielereien, die es hier gibt, kümmern *g* --Fabi 23:16, 9. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Bastelstunde[Quelltext bearbeiten]

Um meiner Anfrage von vor ein paar Wochen noch einmal nachzukommen... Inzwischen ist es soweit und das neue Sharks-Trikot ist da. Hier die ersten Bilder. Das Logo auf der Brust und an den Schultern sowie der Kragen unterscheidet sich von den jetzigen Trikots. Schonmal ein dickes Danke im Voraus! --Thomas  17:07, 21. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Oh, danke für den hinweis, werde mich noch dieses Wochenende drum kümmern. Habe ab morgen abend wieder Zugang zum Rechner, auf dem meine Vorlagen liegen. --Fabi 19:25, 21. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
Das ist nett! Suuuper:) -- Thomas  19:44, 21. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Sorry hat etwas gedauert, war ziemlich aus der Übung. Bitteschön.

--Fabi 13:00, 25. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Wow, sieht super aus! Danke!!! Kann's vielleicht sein, dass die Schulterlogos etwas groß geraten sind? Das soll aber keine Kritik sein... -- Thomas  13:55, 25. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
So besser? --Fabi 14:19, 25. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
PERFEKT!! :) -- Thomas  16:00, 25. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Hinweis zu Bildfreigaben[Quelltext bearbeiten]

Hallo Eintracht4ever,

ich habe gesehen, dass du eine ganze Menge Bilder zu Heilbronner Eishockeyspielern (commons:Category:Heilbronner Falken) von http://www.falkenpics.de hochgeladen hast, mit Einverständnis der Fotografin. Was in den jeweiligen Bildbeschreibungen angegeben ist („Ich erteile Ihnen daher die Erlaubnis, die Fotos der Seite für Ihr Projekt bei Wikipedia zu verwenden.“) reicht aber als Genehmigung nicht aus, es muss explizit die Erlaubnis erteilt worden sein, die Bilder für jeglichen Zweck (eingeschlossen kommerzielle) unter eine freie Lizenz zu stellen. Es muss angegeben werden, unter welcher Lizenz (bspw. GFDL) und für welche Bilder das gilt (bspw.: alle auf falkenpics.de oder eine konkrete Auflistung derjenigen, für die das gelten soll). Die Erlaubnis sollte am besten per E-Mail ans OTRS dokumentiert werden. Dafür gibt es eine Standard-Emailvorlage, siehe commons:Commons:Emailvorlagen#Einverständniserklärung für alle Anfragen. Wie das mit dem OTRS funktioniert, ist auf commons:Commons:OTRS/de beschrieben. Wenn die Erlaubnis nicht sauber erteilt und dokumentiert wird, kann es sein, dass die Bilder gelöscht werden. Viele Grüße -- Rosenzweig δ 23:28, 6. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Die Autorin hat mir im E-Mailwechsel zugesichert, alle Bilder ihrer Homepage (da sie die Erstellerin von allen ist) für jeglichen Zweck unter GFDL-Lizenz verwenden zu können, das was ich gepostet habe war ihre Antwort auf meine Frage, die diese Punkte enthielt. Werde sie sinngemäß zitieren. Danke für den Hinweis :) --[Fɑːbiːjɑːn] 16:09, 8. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]
Schön. Nur: wenn man die erhaltene Erlaubnis lediglich in die Bildbeschreibungsseiten schreibt, könnte man alles mögliche hinschreiben, ob es nun stimmt oder nicht. Und nur weil du weißt, dass die Erlaubnis erteilt wurde, heißt das noch lange nicht, dass dir immer und überall geglaubt wird ;-) Bei tausenden von Benutzern, die Bilder auf Commons (oder auch hier) hochladen, ist einfach eine gewisse Vorsicht angebracht, und man möchte sich rückversichern. Du solltest daher diese E-Mails, die die GFDL-Zusicherung für jeglichen Zweck usw. enthalten, an permissions-commons@wikimedia.org weiterleiten mit einer kleinen Erläuterung, welche Bilder das betrifft. Sicher ist sicher, sonst gibt's womöglich irgendwann Probleme, die so vermieden werden können. Viele Grüße -- Rosenzweig δ 11:55, 13. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]
Ok danke --[Fɑːbiːjɑːn] 12:00, 13. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]


Vorschaufunktion[Quelltext bearbeiten]

Vorschau-Button

Hallo, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen am Artikel Billy Joel vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für die Artikel übersichtlich, und die Server werden in punkto Zugriffszahl entlastet.

Viele Grüße, Howdy! Deirdre 09:31, 16. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Entschuldigung, das ist jetzt ein Witz oder? Wenn du genauso lange dabei bist wie ich, wüsstest du, dass man hier - trotz toller Vorschaufunktion - immer mal wieder Dinge übersieht, die man dann später ausbessert (denn wenn du auf die zeitlichen Abstände schauen würdest, hättest du das gesehen). Mehrere kleine Veränderungen, die etwas bewirken (denn wenn dieser Artikel etwas nötig hatte, dann layoutmäßige und sprachliche Überarbeitung) oder gar keine Mitartbeit? Wenn du schlanke Versionsgeschichten willst, dann musst du allen, die wirklich Sinn fürs Detail haben die Mitarbeit an der Wikipedia verbieten, das ist aber nicht Sinn der Sache - und am scrollen ist noch keiner gestorben. Und was mich noch viel mehr interessiert: Was kommt als nächstes? Willst du einem Schlittschuhläufer erzählen, dass er für seinen Sport Eis braucht? --[Fɑːbiːjɑːn] 11:53, 16. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]
Kleinigkeiten in der Versionsgeschichte
Und noch ein kleiner Nachtrag, da du sicher in den drei Jahren, in denen du hier bist - genauso wie ich von der Vorschaufunktion - noch nie etwas gehört hast: Hilfe:Letzte Änderungen. Da findet man viele tolle Tipss, unter anderem, dass man Änderungen, die vom Benutzer als "Kleinigkeit" markiert wurden (und jetzt wirf mal scharf einen Blick auf die Versionsgeschichte des guten Billy), ausblenden kann. Und dann kann sich wieder jeder der es braucht an einer schlanken History ergötzen und alle sind glücklich. In diesem Sinne: Schönen Tag noch. --[Fɑːbiːjɑːn] 12:11, 16. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Ok, ich werde mir freundliche Hinweise in Zukunft sparen. Vielen Dank, so macht's hier doch wieder richtig Spaß. -- Howdy! Deirdre 12:21, 16. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Das war kein freundlicher Hinweis, sondern nichts als naive Belehrungswut. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ein Mitarbeiter, der seit drei Jahren öfters als nur alle paar Monate aktiv ist, noch nie etwas von der Vorschaufunktion gehört hat. Du machst auf Oberlehrer und ziehst den Schwanz ein, wenn ich dir den Spiegel vorhalte und in der selben Art und Weise kontere. Weißt du, wann es hier wirklich Spaß macht? Wenn jeder dem anderen einfach seine individuelle Art gestattet und akzeptiert, dass auch der in eigenen Augen unkonventionelle Weg zum Ziel führen kann - nämlich der Verbesserung der Wikipedia, deswegen sind wir schließlich alle hier. Und jetzt Schwamm drüber. --[Fɑːbiːjɑːn] 12:29, 16. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Dein Ton spricht Bände. Aber Du hast recht: Für mich ist hier auch EOD. -- Howdy! Deirdre 12:38, 16. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Nabend, wollte nur mal ein Respekt aussprechen, dafür das du die ganzen DEL-Spieler um eine Infobox und um die Spielerstatistiken erweiterst, ist sicher eine mühselige Arbeit. Weiter so. Greetz --Sven2512 22:28, 18. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Hi danke =) Das größte Problem sind allerdings eher die Formulierungen, bei denen man sich echt wundert, was die in einer Enzyklopädie zu suchen haben. Mein Highlight (aus Andrew Hedlund): Zum Vergleich, der in Mannheim als Topverpflichtung vorgesehene und nun in die NHL verpflichtete Christoph Schubert kam auf genau ein Tor und eine Vorlage mehr, benötigte dabei allerdings ganze 70 Partien und hatte außerdem 102 Minuten abzusitzen! Auch ein guter Wert war Andys +/- Bilanz von +10! Das ist schon so krass, dass die Sisyphusarbeit dann schon wieder Spaß macht. Habe aber momentan etwas Zeit um sowas wie Qualitätsarbeit im DEL-Bereich zu leisten und vorallem wenig Motivation für neue Artikel. Arbeite auch grade an einer Übersicht, also wenn du mal nicht weißt, was du zu tun hast: Benutzer:Eintracht4ever/Qualitätsoffensive DEL ;D Gruß --[Fɑːbiːjɑːn] 23:52, 18. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Moin! Ich war mal so frei und habe Benutzer:Eintracht4ever/Qualitätsoffensive DEL bei Benutzer:Thomas280784/Qualitätsbestand Eishockeyteams für eine genauere Aufschlüsselung verlinkt. Das nur als Hinweis. Muss mich später nochmal melden wegen Klärung anderer Dinge (nix schlimmes). Gruß Thomas  08:28, 19. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Hihi,da ich diese "wunderbar formulierten" Artikel überwiegend angelegt habe, melde ich mich mal zu Wort ;-) Das sie oft in einer solch epischen Breite sind liegt daran, dass ich die Artikel zum größten Teil von der KEV-Homepage übernommen habe und mir damals - lang ist es her - nicht die Mühe gemacht habe, diese großartig zu überarbeiten. Hauptsache, die Artikel mal erst mit Inhalt gefüllt. Daher finde ich es jetzt klasse, das Du Dir die Spieler nach und nach vornimmst. Eine Bitte hätte ich jedoch, wenn Du die Artikel umschreibst, würdest Du dann bitte den Freigabehinweis von der entsprechenden Diskussionsseite des Spielers nehmen? Das wäre super!!! Und nicht böse sein, wenn ich dann doch nicht lassen kann, ab und zu "hinterdirherzugucken" :-) --Vonsoeckchen Disk. 09:42, 19. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]
Hi, schön mal wieder von dir zu hören =) Ich kann dich übrigens beruhigen: Ich habe mir vorher immer angeguckt, von wem der entsprechende Artikel, den ich grade überarbeite, stammt (das zeigt schon dann wo wenig, wo viel nötig ist) und die wirklich „schlimmen“ waren in der Regel immer von Benutzern, die nichts mit dem Portal zu tun haben oder IPs ;) Das mit dem Freigabehinweis verstehe ich allerdings nicht ganz. Was genau meinst du?
Ich habe mich übrigens nicht stundenlang an einem Artikel gesetzt sondern 80-90% der Formulierungen so gelassen, wie sie waren und den Schreibstil nur an die anderen Spielerartikel in der Wikipedia angepasst, d.h. z.B. meinen Lieblingssatz mit den Ausrufezeichen raus, aber auch spannungserzeugende, wertende und einfach eher im Fansprech angesiedelte Aussagen à la Das den Pinguinen mit XY ein echter Glücksgriff gelungen war, sollte sich erst Jahre später zeigen. Solche Passagen haben in meinen Augen einfach nichts in einem enzyklopädischen Artikel zu suchen. Aber die Textgrundlage bzw. die Aussage ist gerade bei den Pinguinen bestehen geblieben und wurde höchstens umstrukturiert/um fehlende Passagen ergänzt :) --[Fɑːbiːjɑːn] 10:54, 19. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]
Ja, in letzter Zeit habe ich mal wieder ein bißchen Zeit & Lust mich hier umzutun ;-) Ich meine diesen Hinweis. Den findest Du bei fast allen KEV-Spielern der letzten ein, zwei Jahre. Hatte die Zustimmung des KEV die Texte zu übernehmen (wg. Urheberrecht und so), richtig glücklich war ich mit den Artikeln auch nicht, aber wie oben erwähnt, mal erst gefüllt und das nicht nur als Stub. Kann Dir in Bezug auf die Formulierung auch nur zustimmen, die Artikel sollten schon neutraler formuliert sein. --Vonsoeckchen Disk. 14:04, 19. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]
Ja, den habe ich gesehen, aber der gilt ja immer noch. Die nicht geänderten Aussagen sind nach wie vor von den Pinguinen durch den Hinweis freigegeben und alles was geändert wurde fällt nicht mehr unter das Urheberrecht weil es nur noch sinngemäß zitiert ist =) --[Fɑːbiːjɑːn] 14:13, 19. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Vielleicht noch eine kleine Anmerkung zu der Spielerliste: Ein bisschen aufpassen, denn manche Spieler erreichen alleine durch die Förderlizenzen noch keine Relevanz. Solange sie ohne Einsatz in der DEL oder 2. Bundesliga, sollten diese am besten noch entlinkt bleiben. Björn Linda (DEG) und Steve Themm (Kassel) sind beispielsweise solche Kandidaten. -- Thomas  19:23, 19. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Qualitätsoffensive[Quelltext bearbeiten]

*dazwischenquetsch* Hi! Da bin ich wieder... Schätze mal, du hast meinen Hinweis etwas weiter oben vielleicht überlesen. Aber egal. Wollte mal fragen, wie es wäre, wenn wir zumindest die DEL-Vereinsaufschlüsselung separat auf meine Unterseiten verschieben würden? Das soll jetzt nicht heißen, dass ich mich mit fremden Lorbeeren schmücken möchte (ganz zu Schweigen, dass die Versionshistorie so oder so Bestehen bleiben würde), aber dann wäre a) alles an einem Platz und nicht weitläufig verteilt und b) könnten bei Änderungen ebenfalls meine extra angelegte Diskussionsseite genutzt werden. Ich weiß, dass du wegen einer solchen Aufschlüsselung auch schonmal bei mir bzw. über die Eishockey-Bar angefragt hattest, aber da aus meiner Sicht keine eindeutige Diskussion über die gewünschte Struktur entstand, hatte sich das, wie ich finde, wieder ein wenig verlaufen. Kannst du dir ja mal überlegen, in wie weit die Verschiebung okay oder nicht okay wäre. Ist lediglich ein gut gemeintes Angebot:) Gruß Thomas  14:35, 19. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Nein, nein, habe deinen Beitrag schon zur Kenntnis genommen. Habe kein Problem mit einer Verschiebung, letztendlich geht es ja ums Ergebnis ;) Komme aber sowieso erst in den nächsten Tagen dazu, überhaupt Bewertungen vorzunehmen. Vielleicht könntest du mir dabei ja ein paar Tipps geben :) --[Fɑːbiːjɑːn] 14:43, 19. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]
War mir nicht sicher... Falls du es verschieben möchtest, dann wäre Benutzer:Thomas280784/Qualitätsbestand Eishockeyteams/Deutsche Eishockey Liga das gewünschte Lemma. Am besten machst du das aber, weil es bei den Letzten Änderungen und in den Logbüchern vielleicht etwas komisch aussieht, wenn ich dir einfach eine Benutzerseite "klaue".
Bezüglich der Bewertung brauchen die Artikel erstmal den gleichen grundsätzlichen Aufbau, aber da hast du dich ja strukturell schon auf was festgelegt. Für die einzelnen Abschnitte suchst du dir den am besten ausgebauten Abschnitt (Format, Sprache) aller Artikel als Maßstab raus. Bei den NHL-Teams habe ich es so gehandhabt, dass beispielsweise eine unvollständige Trainerauflistung ohne Text eine 5 gibt, keine Auflistung logischerweise eine 6. Weiter dann: vollständige Auflistung 4, tabelliert (mit kurzem Satz) 3, tabelliert mit mehr und vernüftigem Text 2, tabelliert und super ausgebaut 1. Man muss dabei aber immer so ein bisschen abwägen, was generell möglich ist. Zu den Trainern der Toronto Maple Leafs erwartet man in der Regel für eine 1 oder 2 textlich deutlich mehr als zu den Trainern der Nashville Predators oder Minnesota Wild. Und so habe ich es eigentlich bei den meisten Abschnitten gemacht. Hoffe, es ist einigermaßen verständlich, was ich mir da zusammengereimt habe... -- Thomas  15:08, 19. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]
Ok, werde sehen, was sich amchen lässt und schiebe die Liste dann, wenn sie aussagekräftig ist, nach Benutzer:Thomas280784/Qualitätsbestand Eishockeyteams/Deutsche Eishockey Liga :) --[Fɑːbiːjɑːn] 15:53, 19. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]
Alles klar, freut mich! Schönen Abend noch:) -- Thomas  19:23, 19. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Super Sache mit der Verschiebung! Ging ja dann doch ganz fix...da packt einen dann auch ein wenig der Ehrgeiz das zu vervollständigen, oder nicht?!? War eigentlich davon ausgegangen, dass du die DEL-Spieler bei dir behältst und mit den NHL-Spielern "paarst". Dann wären die "wichtigsten" Spieler (Deutschland und Nordamerika) alle bei dir und die Teams alle bei mir. Aber ist auch egal, wenn die ganze DEL-Qualitätsoffensive beisammen bleiben soll. Gruß Thomas  15:19, 20. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Joa, habe auch überlegt ob ich es nicht trennen soll, aber weil ich sowohl bei den Spielern als auch bei den Teams bei der Zusammenfassung manchmal auf die Seite verwiesen habe, habe ich es erstmal so belassen --[Fɑːbiːjɑːn] 15:20, 20. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

2009[Quelltext bearbeiten]

Hallo Eintracht4ever, danke für die Koordinaten bei Malmö Arena. Auf WP:GEO wurde Anfang 2008 eine neue Koordinatenvorlage Vorlage:Coordinate eingeführt, die die alten Vorlage:Koordinate Text, Vorlage:Koordinate Text Artikel und Vorlage:Koordinate Artikel ersetzen wird. Ich möchte dich bitten, in Zukunft die neue Vorlage Vorlage:Coordinate zu verwenden, das erspart Umstellaufwand. Danke --Boente 12:48, 4. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Danke für den Hinweis :) Habe leider schon ewig keine Artikel mit Koordinaten mehr erstellt, Sorry. Gruß --[Fɑːbiːjɑːn] 16:00, 4. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Danke Schön!!!![Quelltext bearbeiten]

Einfach mal "Danke" für's "schönmachen" :-) LG --Vonsoeckchen Disk. 21:59, 5. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Kein Thema =) Hast du dir schon Meine Anmerkungen angesehen? --[Fɑːbiːjɑːn] 22:01, 5. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Trainer-Tabellen[Quelltext bearbeiten]

Hi Fabi, mir ist aufgefallen, dass die Trainertabellen deiner Artikel im Firefox irgendwie „anders“ aussehen als sie sollten. Das liegt wohl an dem Faktor width in dem Tabellenkonstrukt

{| class="prettytable" style="border: gray solid 1px; border-collapse: collapse; font-size: 90%;" width="65%"

Ein

{| class="prettytable" style="border: gray solid 1px; border-collapse: collapse; font-size: 90%;"

an dieser Stelle sieht im FF gut aus, jedoch kann ich das nicht im IE nachvollziehen, da ich grad nicht in deinen Artikeln rumpfuschen möchte. Es wäre schön, wenn du das nochmal prüfen könntest, so dass sowohl die IE als auch die FF/Opera-User glücklich sind. Grüße, --Cujo301 02:36, 25. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Hast Recht, sah im Firefox schrecklich aus. Habe das width mal rausgenommen, auch wenn es jetzt bei höheren Auflösungen im IE zu Überschneidungen kommen kann, aber so ist es glaube ich die beste Lösung. Danke für den Hinweis :) --[Fɑːbiːjɑːn] 13:51, 25. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Ähm... bzgl. der KLA beim EHC Neuwied[Quelltext bearbeiten]

...den persönlichen Angriff und den direkten Wink bei der KLA fand ich übrigens sehr kontraproduktiv. Ich schreibe nunmal mehr für die Huskies und die Beteiligten als für anderen Vereine und Konsorten. Allgemein schreibe ich auch für anderen Dinge als nur den Eishockey, jedoch wüsste ich nicht, was das mit meiner Stimme zu tun hätte? Die Qualitätsoffensive halte ich zudem auch für eine prima Idee, aber wieso du mir diese gleich wegen den kleinen Füllwörtern und der etwas unausgewogenen Tabelle vorhälst und mir zudem gleich Größenwahnsinnigkeit und Sabotage vorwirst, finde ich doch schon persönlich angreifend... ich nehme gerne Kritik an, doch wüsste ich nicht, was ich mit dem Argument der Qualitätsoffensive bei so banalen Dingen auffassen sollte? ...und inwiefern dich meine neutrale (!) Stimme so auf die Palme bringt? Hier und da zwei oder drei Wörter umformuliert (noch nichteinmal ganze Textpassagen) und schon hat er seine pro-Stimme gekriegt... Ich wollte nur als Eishockey-Fan nicht gleich eine pro-Stimme setzen, um einen Artikel durchzuwinken... --NiTeChiLLeR 21:07, 27. Jan. 2009 (CET) Da dein Beitrag aber wohl aus dem Affekt kam, nehm ich's dir nicht übel ;-)[Beantworten]

Ich habe meine Meinung diesbezüglich nicht geändert, ich fand es nämlich kontraproduktiv das in der KLA stehen zu lassen. Ist nun mal meine AUffassung der letzten Wochen und das hat das Fass zum übelaufen gebracht. Wo werfe ich dir persönlich Größenwahnsinnigkeit und Sabotage vor? Wir können das gerne im Qualitätsbereich ausdiskutieren, aber ich habe erstmal die Nase voll von Wikipedia. --[Fɑːbiːjɑːn] 23:05, 27. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
Ich hab mich mit deinem Beitrag schon direkt angegriffen gefühlt und wusste nicht, was das mit meiner Abstimmung zu tun hat, denn ich hab lediglich nur neutral Kleinigkeiten angemerkt und nichts, was der Kandidatur schaden könnte - es ging nur darum, dass im Review nicht einmal verneinend auf meinen Punkt eingegangen wurde und ich demnach mehr die Bereitschaft sehen wollte, auf diese Punkte einzugehen. Selbst ein gutes Gegenargument würde zum pro führen. Das habe ich aber nicht wegen deinen genannten Gründen (Größenwahnsinngkeit, Sabotage, Qualitätsoffensive, Mitarbeit im Eishockeyportal etc.) gemacht. Die Punkte wurden jetzt aber bereitwillig und auch mit anderweitiger Zustimmung beseitig, somit hat sich das nun geklärt... was die strapazierte Einstellung zwischen dir und der Qualitätsoffensive angeht, kann ich leider nicht beurteilen, da ich dafür derzeit zu selten aktiv bin. Sollte es aber mich und meine Arbeitsweise betreffen, dann lass es mich bitte wissen --NiTeChiLLeR 00:01, 28. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
Ich kann dazu nur sagen, dass ich damit nicht direkt dich angreifen wollte. Ich habe mich in den letzten Tagen vielleicht auch einfach nur in was reingesteigert, werde mir mal ein paar Tage Pause nehmen. Ich entschuldige mich auf jeden Fall hiermit, dass ich überreagiert und dabei natürlich den falschen erwischt habe. Tut mir Leid. Du sagst, du hast vorhin gesagt, du nimmst es mir nicht übel, also hoffe ich, dass du deine Meinung nicht geändert hast. Gruß --[Fɑːbiːjɑːn] 00:04, 28. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
Ach, keine Sorge... Kritik nehm ich keinem übel, auch wenn sie gegen mich ist - nur sollte sie auch begründet und passend sein... bei dir weiß ich ja, dass man gut mit dir zusammenarbeiten kann und das daher mehr aus'm Affekt kam - mach dir bloß wegen Wikipedia keinen großen Stress, denn alles in allem ist das hier auch im Hintergrund eine kleine Community, in der Welten mit verschiedenen Charakteren aufeinander prallen :-) Schönen Abend noch --NiTeChiLLeR 00:11, 28. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
[...] ist das hier auch im Hintergrund eine kleine Community [...] ...die sich vor allem einer gemeinsamen Leidenschaft – nämlich dem Eishockey und dem Schreiben darüber – widmet. Ohne auf euren „Disput“ eingehen zu wollen: Fabi, nimm dir die benötigte Auszeit, du hast in letzter Zeit hier enorm viel geackert. Bis später und in alter Frische, --Cujo301 02:14, 28. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Quelle für die Spielerrekorde der Hannover Scorpions[Quelltext bearbeiten]

Nabend, habe alles abgesucht, aber das besagte Heft nicht gefunden, somit kann ich dir leider keine genaue Seitenanzahl geben. Sorry. Gruß --Sven2512 21:33, 5. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Vielen Dank nochmal für die Umstände, wir hoffentlich auch so reichen :) Gruß --[Fɑːbiːjɑːn] 00:51, 7. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo Fabi,
habe aus der Ferne" verfolgt, was hier gerade abgeht. Bitte lass' Dir die Laune von solchen Nickeligkeiten nicht verderben! Das Du die Qualitätsoffensive ins Leben gerufen hast, ist wirklich eine ganz große Sache. Das darfst Du nicht bereuen..... Das natürlich mit jedem "Wettbewerb" (ich hab' das nie so gesehen, aber vielleicht manch anderer hier) Eitelkeiten und Eifersüchteleien einhergehen ist doch normal, quasi wie im wirklichen Leben ;-) Also, laß die Pause nicht zu lang werden, sonst geht es Dir irgendwann wie mir ;-) und mach mit frischem Mut weiter ...... Alles Gute! --Vonsoeckchen Disk. 07:15, 29. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Schaue inzwischen ab und zu wieder als Mitarbeiter hier vorbei und was soll ich sagen: die Pause hat bisher richtig gut getan, warum ich meine zukünftigen Aktivitäten wohl auch zunächst erstmal stark zurückschrauben werde. Gibt auch noch wichtigeres im leben als sich für eine Enzyklopädie die Nerven aufzureiben ;) --[Fɑːbiːjɑːn] 19:16, 7. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

...mal über eine Informativ-Kandidatur nachgedacht? Gruß und noch ein schönes Wochenende, Thomas  10:56, 22. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Nachgedacht ja, aber dann auch wieder verworfen. Texte zu jeder "Epoche" könnte man ja noch ganz einfach schreiben, aber es könnte glaube ich passieren, dass die Liste aufgrund der vielen Logos eher als bunter Salat anstatt als informative Liste abgehandelt wird. Ebenfalls eins chönes Wochenende --[Fɑːbiːjɑːn] 12:51, 22. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
Es müsste ja nicht noch zwanghaft was geschrieben werden, Liste halt. Aber ich fände, es wäre den Versuch wert. Ist ja keine Schande, wenn man die Liste mal auf gut Glück reinstellt, und dann keine Auszeichnung erhalten sollte. -- Thomas  13:34, 22. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Rose Garden Arena[Quelltext bearbeiten]

Hallo Eintracht4ever, wieso tauschst du denn bei einer Multifunktionsarena die Infobox Stadion gegen eine Infobox Eisstadion? Das erschließt sich mir nicht so ganz. Versucht ihr die Weltherrschaft an euch zu reißen? ;-) Schließlich wird dort auch NBA-Basketball gespielt. Gruß -- X-'Weinzar 03:00, 23. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Und besonders das Staples Center in Los Angeles ist wohl kaum für Eishockey bekannt, sondern eher für Basketball. Für den normalen Leser sieht das ja alles gleich aus, aber für die Vorlagenauswertung spielt es eine Rolle. -- X-'Weinzar 03:02, 23. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
Achso, selbiger Einwand gilt übrigens auch für Seattle, Denver, Oakland und die ganzen anderen Stadien, die in letzer Zeit über meine Beobachtungsliste geflackert sind (da ich mehrere US-Bundesstaaten beobachte). Also das hier stimmt nicht: wenn sich andere Sportarten reingefuscht fühlen, werden sie sich früh genug beschweren, aber grade die kleinen hallen betreut außer uns - wenn überhaupt - ohnehin keiner. Auch wenn sich keine "Basketballer" reingepfuscht fühlen, weil es schlicht und ergreifend keine gibt (sogar noch grusliger als unsre Baseball-Artikel, Eishockey is da relativ gut dagegen), so soll es durchaus Leute geben, die noch aus anderen Gründen ein wenig über bestimmte Artikel schauen. Gruß -- X-'Weinzar 03:35, 23. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Es sind keine anderen Informationen, nur eine andere Infobox. Im Gegenteil - die Infobox Eisstadien bietet sogar einen Mehrwert an Informationen Wenn ich mir die Artikel die du genannt hast so anschaue, dann sind die schlicht und einfach schlecht betreut, warum ich dachte dass sie nur vom Eishockeyportal, wenn überhaupt, beachtet werden. Wenn dir irgenwo die Infobox nicht passt, mach wieder die alte rein - wo ist das Problem? Ich glaube dein Problem ist gar nicht, dass es um eine nue Infobox geht, sondern, dass sich das Eishockeyportal rausgenommen hat diese Infobox "Eisstadion" zu nennen. Genauso gut hätte das aber auch "Multifunktionsarena" heißen können, da diese Infobox nichts eishockeybspezifisches hat, sondern nur vom Ersteller so genannt wurde ;) --[Fɑːbiːjɑːn] 12:37, 23. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Ohne jetzt über Grundfragen zu diskutrierten: Seit wann ist z.B. das Staples Center "kaum für Eishockey bekannt"? Mit den LA Kings spielt dort ein NHL-Team, dass damit genauso hoch anzusehen ist wie die Clippers oder Lakers aus der NBA. Wie gesagt, dass einzige unglückliche ist der Name der Infobox. Aber wen kümmert das letztendlich wirklich. Und damit meine ich jetzt nicht die Paragraphenreiter, sondern die ganz normalen Leser, die einfach froh über eine anständige Infobox sind. Vorher gab es 10 verschiedene Vorlagen für Multifunktionsarenen, jetzt sind es zwei sehr ähnliche - also eher eine Verbesserung. --[Fɑːbiːjɑːn] 12:45, 23. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
Puh, ich drösel das mal auf:
  • Es sind keine anderen Informationen, nur eine andere Infobox. Ja, das sehe ich. Aber warum? Weil: die Infobox Eisstadien bietet sogar einen Mehrwert an Informationen. Hmmm, wenn ich mir das Parameter für Parameter durchschaue ist alles gleich außer "Spitzname" (normale IB), "Oberfläche" (normale IB), "Logo" (Eishockey-IB, braucht das wer?), "Betreiber" (Eishockey-IB) und "frühere Namen" (Eishockey-IB). So ganz eindeutig scheint mir das nicht zu sein, welche Infobox da besser ist.
  • Wenn ich mir die Artikel die du genannt hast so anschaue, dann sind die schlicht und einfach schlecht betreut Gibt halt so Leute, die bevorzugt in großer Anzahl Stubs in den ANR werfen, statt sich pro Artikel etwas mehr Zeit zu nehmen. Ich bessere da immer nur das Allergröbste nach. Kann man nix machen. Und Hauptsache ne Infobox ist drin, damit der ohnehin kärgliche Inhalt gleich noch dupliziert wird, falls jemand mit Fließtext nicht umgehen kann. Naja, eigentlich anderes Thema. Nochmal zurück zum "schlecht betreut". Falls du damit sowas wie bei der KeyArena meinst, da sind absichtlich keine weiteren Bilder drin. Fünf Zeilen Text müssen nicht mit neun Bildern und einer Infobox ausgestattet werden, für Bilder ist eigentlich Commons gedacht. Du hast hoffentlich nichts dagegen, wenn ich die Bilder wieder rausnehme? Die anderen Stadien schau ich mir morgen im Detail an, bin mit der Beobachtungsliste paar Tage hinterher ;-) Hmmm, das selbe offenbar beim Staples Center.
  • Wenn dir irgenwo die Infobox nicht passt, mach wieder die alte rein - wo ist das Problem? Hatte ich oben schon erläutert. Mir ists eigentlich egal, weils für den normalen Leser sowieso gleich aussieht. Nicht egal ists aber dem WikiProjekt Vorlagenauswertung. Derzeit würde hier die KeyArena noch gefunden, künftig dann nur noch bei den Eisstadien.
  • sondern, dass sich das Eishockeyportal rausgenommen hat diese Infobox "Eisstadion" zu nennen. Siehe voriger Punkt und: Ihr könnt sie nennen, wie ihr wollt, aber bitte nicht einfach überall dort einfügen, wo (unter anderem auch) Eishockey gespielt wird.
  • Seit wann ist z.B. das Staples Center "kaum für Eishockey bekannt"? Seit Los Angeles eine Stadt in Südkalifornien ist, wo es nie (und nichtmal annähernd) echtes Eis gibt (jedenfalls nicht in der Küstenregion); seit es zwei Teams in der NBA gibt, darunter die Lakers als zweiterfolgreichstes nach Anzahl der Meisterschaften; also mal ehrlich, nur der Eishockey-Fan weiß, dass in LA auch Eishockey gespielt wird, zumal die Kings offenbar an Erfolgen nichts vorzuweisen haben. Hingegen kennt alle Welt Kobe Bryant, Magic Johnson oder Kareem Abdul-Jabbar. -- X-'Weinzar 02:28, 25. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
Ein gewisser Wayne Gretzky spielte jahrelang in Los Angeles Eishockey. Und der hat an Erfolgen mit Sicherheit mehr vorzuweisen als Kobe Bryant, Magic Johnson oder Kareem Abdul-Jabbar zusammen. Das wollen wir ja mal festhalten. -- Thomas  07:36, 25. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
Wayne Gretzky? Wersn das? ;-) An Erfolgen _im Eishockey_ hat der sicherlich mehr vorzuweisen als die anderen drei zusammen ;-) --X-'Weinzar 09:15, 25. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo! Ich kontaktiere dich nicht wegen dem Triple Gold Club-Problem, da sind wir einer Meinung :) Ich habe gesehen, dass du bei der Commerzbank-Arena mitgearbeitet hast (und der Artikel bekam das blaue Bapperl). Ich hatte eine KLA für die UPC-Arena gestartet, die fehlgeschlagen ist. Hast du vielleicht Zeit und Lust mir zu helfen „meinen“ Artikel über die UPC-Arena sohingehend aufzupeppen, dass er einer erneuten KLA standhalten würde? Lg, --لαçkτδ [1] 12:26, 3. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Auf jeden Fall würde ich mir erstmal die Struktur des Lesenswerten anschauen, bietet sich immer an, wenn man von bereits ausgezeichneten etwas "abguckt". Die "besonderen Spiele" waren bei der Commerzbank-Arena anfangs auch drin, sind dann aber irgendwann rausgeflogen, kann man, wenn es unbedingt bleiben soll ausgliedern oder so. Werde mal wenn ich zeit habe genauer drüberschauen. Auf jeden Fall würde ich auch mal noch Benutzer:Muns anschreiben, da von ihm der Löwenanteil des Artikels kommt, ich habe nur einige Abschnitte geschrieben oder überarbeitet. Gruß --[Fɑːbiːjɑːn] 12:50, 3. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]
Okay, super. Danke. Lg, --لαçkτδ [1] 13:02, 3. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Augen auf beim Revertieren und nicht die Infobox schrotten --Felix fragen! 21:22, 25. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Augen auf und einfach das fehlende Zeichen ergänzen statt auf eine nicht aktuelle Version zu revidieren. --[Fɑːbiːjɑːn] 21:24, 25. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Das Logo ist unter EC_Hedos_Muenchen_logo.png ist falsch !! Es ist das Logo des EHC München

Bitte entferne das Logo und ersetze es durch das richtige Logo !! ++Wolfgang Götz 02:51, 18. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Ich brauche dir als alteingesessenem Wikipedia-Mitarbeiter doch nicht etwa diese Seite zeigen? ;) --11:15, 18. Mär. 2009 (CET)
zu einem: keinen Scanner -> keine png's - zum anderen: Konkursverfahren <-> Logorechte ?? ++Wolfgang Götz 19:16, 20. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]
Hilft euch Datei:Hedos München.jpg in irgendeiner Weise weiter. Liegt seit über einem Jahr auf dem Server. In der Grafikwerstatt lässt sich das bestimmt vektorisieren o.ä.. Und Schöpfungshöhe erreicht es auch nicht, womit die Rechtslage geklärt wäre. Gruß & ein schönes Wochenende, Thomas  19:32, 20. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

@ Wolfgang: Es ging darum, dass du das Logo selber entfernen kannst. Das muss man doch nicht extra auf eine Diskussionsseite schreiben (zumal du es ja selber schon entfernt hast?). Herzaubern kann ich schlecht ein anderes, wenn es im Internet keins gibt.--[Fɑːbiːjɑːn] 20:20, 20. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Habe Datei:Hedos München.jpg mal in eine png-Datei umgewandelt → . Damit dürften wohl alle Probleme gelöst sind. Was die Logorechte betrifft sehe ich übrigens weder bei EHC noch beim EC Hedos Schöpfungshöhe. --[Fɑːbiːjɑːn] 00:42, 21. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Zum einem ersteinmal danke für die Dateiersetzung. Ob die damaligen Logorechte bei Heods oder die heutigen Logorechte beim Verein EHC München liegen, weiss ich nicht. Ich weiß aber von anderen Vereinen, dass bei denen die Logorechte vom Ersteller an den Verein abgetreten wurden. Zum anderen mir ging's um's nur um die Datei beim Eintrag hier. Sorry für die etwas längere Reaktionszeit. ++Wolfgang Götz 13:06, 26. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Das mit den logorechten ist imA egal, da beide Logos für mich die Schöpfungshöhe nicht überschreiten, können wir sie wohl beide ohne Probleme hier benutzen. --[Fɑːbiːjɑːn] 13:41, 26. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Sorry, weiß nicht, was da gestern abend gelaufen ist. Erst trage ich die Eishockey-Ergebnisse ein, 2 Minuten später sind sie wieder verschwunden, also trage ich sie erneut ein. Vielleicht "lahme" DSL-Leitung gehabt? Keine Ahnung, was das war. Wollte weder destruktiv noch sonst etwas sein. --Michi2711 20:01, 1. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Kein Thema, dachte mir das fast schon...gibt manchmal diese Probleme, wenn zwei auf einmal etwas editieren :) --[Fɑːbiːjɑːn] 20:03, 1. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Klein! Fein! Informativ? -- Thomas  21:38, 1. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Dafür! Hab mir das beim ersten Lesen auch so gedacht. Eine feine Arbeit, Fabi! Allerdings würde ich damit erst abwarten, bis die Liste auf der Diskussionsseite einigermaßen vervollständigt ist, denn ich glaube, aus der 2. Bundesliga und Oberliga könnte das ein oder andere Stadion durchaus auch DEL-Reife besitzen. Bspw. das BLZ Füssen, Helios Arena (nach dem Umbau), Wellblechpalast (habe zu den VIP-Plätzen leider keine Daten, aber weiß 100%ig, dass sie welche hatten) und eventuell sogar der Pferdeturm.
Darüber hinaus könnte man auch die genaue Aufschlüsselung der „Punktvergabe“ der DEL-reifen Stadien aus der Disk. in den Hauptartikel integrieren. Das macht dann mE noch mehr her; doch dazu müssten die Daten nachweisbar und komplett sein, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Augsburg oder Frankfurt keine VIP-Plätze gibt. --Cujo301 21:47, 1. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Der Pferdeturm ist unmöglich, denn da fehlen 2300 Punkte, die durch VIP-Plätze (müssten 575 sein) reinhgeholt werden müssten, soviel haben die im Leben nicht. Das selbe gilt für Füssen und Schwenningen (zumidnest zum jetzigen Zeitpunkt, wo es in Schwenningen definitiv noch 0 VIP-Plätze gibt und nur Nischen für zukünftige Logen vorhanden sind). Der einzige „Wackelakandidat“ ist in der Tat der Wellblechpalast, wieviel VIP-Plätze waren es denn ungefähr?
Das mit der genauen Aufschlüsselung kannst du vergessen, das hatte ich eigentlich ganz ursprünglich in Betracht gezogen, aber allein bei den DEL-Stadien gibt es nur bei drei Arenen (Berlin, Mannheim, Hannover) mit exakten Zahlen, bei allen anderen kann man nur sagen, dass sie drüber kommen, nicht aber wie genau, von den tiefklassigeren Stadien brauchen wir gar nicht reden... --[Fɑːbiːjɑːn] 23:34, 1. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Nachtrag: Achso, übrigens glaube ich die Liste hat nicht das Potenzial, eine KILP zu überstehen, dafür ist das ganze zu sehr „Spielerei“, da niemand wirklich sagen kann, wie genau die DEL z.B. "VIP-Platz" usw. definiert - grade wenn wir aus der DEL dreaußen sind.--[Fɑːbiːjɑːn] 23:48, 1. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
In Füssen dürfte die Anzahl der (sicherlich vorhandenen) VIP-Plätze bestimmt nicht die 9.000-Punkte-Marke kratzen, aber in Hannover kommt noch einmal eine vorhandene „Video“wand und die TV-Infrastruktur hinzu. Fehlen noch knappe 300 VIP-Plätze: ok, dürft' knapp werden. :) Was den Wellblechpalast betrifft ist echt schwierig, eine Aussage zu treffen, da es keine speziellen Logen gab, sondern die VIPs einen offenen Bereich zwischen den Sitzplätzen bekommen haben. Aber die fehlenden 130 Plätze hat es sicherlich gegeben, wobei ich dafür aber nicht meine Hand ins Feuer legen würde. Also lieber erstmal so lassen, eh irgendetwas Falsches in die Welt gesetzt wird – gibt eh schon genug Schrutz in der Wikipedia ;) --Cujo301 23:51, 1. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
@ Nachtrag: Das wären auch meine Bedenken gewesen, wie hier schon geäußert. --Cujo301 23:51, 1. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Glaubst du wirklich der Pferdeturm hat eine DEL-taugliche TV-Infrastruktur? Bei der 1. und zweiten Liga (Live-Übertragungen, DSF-Magazin) kann mand avon ausgehen, dass alle Stadien die 1000 Punkte wohl bekommen würden, ab der Oberliga kann man wieder nur spekulieren. --[Fɑːbiːjɑːn] 00:41, 2. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ich war leider noch nicht drin gewesen, aber wenn selbst „Runkelbuden“ wie das Eisstadion Bremerhaven oder Weißwasser eine relativ bundesliga-taugliche TV-Infrastruktur besitzen, dann die Indians auf jeden Fall. Und wenn es solche Voraussetzungen sind. :) *scnr* Aber wie du schon sagst: Alles rein spekulativ, zumal ja dann trotzdem noch 300 VIP-Plätze fehlen würden. --Cujo301 00:57, 2. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Eishockey 2. Liga[Quelltext bearbeiten]

Hallo Fabiann habe gerade gesehen daß Du in der aktuellen 2. Liga Saison die Hauptrunden Tabelle geändert hast und die Tölzer Löwen auf den 2. Platz gesetzt hast. Jetzt stimmen aber nicht mehr die Texte weiter unten zu den Play Off Paarungen - z.B. Pre Play Offs Platz 7 gegen Platz 11 etc... Könntest Du dies bitte korrigieren? --Delgadito 14:09, 13. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Jup, danke habe ich in der Eile ganz vergessen :) --[Fɑːbiːjɑːn] 14:11, 13. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Nabend, ich habe mal aus langeweile heraus deine Liste mit den fehlenden NHL-Spielern aktualisiert und auf den neusten Stand gebracht, inklusive der ganzen Statistiken. Wollte mal fragen (da es ja usprünglich deine Benutzerseite ist) ob du nichts dagegen hast, wenn ich es online stelle. Gruß --Sven2512 22:09, 17. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Super! Ich weiß momentan eh nicht, wo mir der Kopf steht, da ist diese Liste ziemlich auf der Strecke geblieben. Vielen Dank, so soll das ganze hier funktionieren =) --[Fɑːbiːjɑːn] 00:06, 18. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

[Quelltext bearbeiten]

Hallo Fabi!
Erstmal ein Lob auf die Banner im Artikel der Adler Mannheim, dass sie denen aus der SAP Arena nachempfunden sind. Wirklich eine Bereicherung des Artikels. Aber beim Banner von Robert Müller ist mir ein Fehler aufgefallen. Er hat doch von Herbst 2006 bis November oder Dezember 2007 bei den Adlern gespielt, auf dem Banner steht aber "2007 – 2008". Schönes Restwochenende. Gruß --Max666 21:14, 23. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Verdammt, das muss natürlich 2006–2007 heißen - da wollte ich wohl zu schnell zur Sportschau übergehen. --Fɑːbiːjɑːn Only the good die young... 23:46, 23. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Doppelgänger?!?[Quelltext bearbeiten]

Der Name und auch die Oberfläche der Benutzerseite machen mich doch ein wenig stutzig → Benutzer:Phabi80... Gruß Thomas  13:25, 28. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

:D was ist das denn? Ich bins auf jeden Fall nicht. --Fɑːbiːjɑːn Only the good die young... 13:38, 28. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Eintracht, Du hast hier dieses Bild als Inlinehockey-Illustration eingestellt. Leider ist dort Inline-Skaterhockey (mit Ball) zu sehen - ich weiß nicht, ob das Absicht war... --nb(NB) > ?! > +/- 13:03, 19. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank für den hinweis, da habe ich mich wohl durch die irreführende Kategorisierung in Commons nicht zum genaueren Hingucken verleiten lassen ;) Gruß--Fɑːbiːjɑːn 13:12, 19. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Kein Problem, ich habe ja beispielsweise erst vor Kurzem die Lemmata getrennt - vorher wurde fälschlicherweise behauptet, Inline-Skaterhockey wäre eine Variante des Inlinehockey. Autsch! Hast Du Infos zum Inlinehockey? --nb(NB) > ?! > +/- 14:53, 19. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo. Ich finde deine Idee mit diesen Doppelflaggen richtig klasse und wollten fragen, ob du nicht noch ein paar Doppelflaggen für mich machen könnten, falls dies deine Zeit nicht unnötig verschwendet. Ich würde mich sehr über Vorlage:FlagiconVorlage:Flagicon, Vorlage:FlagiconVorlage:Flagicon, Vorlage:FlagiconVorlage:Flagicon, Vorlage:FlagiconVorlage:Flagicon, Vorlage:FlagiconVorlage:Flagicon, Vorlage:FlagiconVorlage:Flagicon, Vorlage:FlagiconVorlage:Flagicon, Vorlage:FlagiconVorlage:Flagicon, Vorlage:FlagiconVorlage:Flagicon und Vorlage:FlagiconVorlage:Flagicon freuen. Danke schonmal im vorraus. Ich hoffe, dass es nicht zuviel Arbeit ist. Gruß, Edwin Diskus?! 11:12, 23. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Hi! Sollte eigentlich kein Problem sein, werde mich dransetzen, sobald ich etwas Zeit habe. Kann aber nicht versprechen, dass es dieses Wochenende klappt. --Fɑːbiːjɑːn Only the good die young... 12:41, 23. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]
, , , Datei:Flag of Luxembourg and France.png, 20px, , , , , - Bitteschön --Fɑːbiːjɑːn Only the good die young... 16:16, 23. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]
Vielen Dank das es sou schnell ging, auf dich ist echt verlass! Edwin Diskus?! 20:41, 23. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]
Hallo Fɑːbiːjɑːn. Ich bräuchte noch ein paar Flaggen, falls es dir keine Mühe macht. Ich bräuchte: Vorlage:Flagicon Vorlage:Flagicon, Vorlage:Flagicon Vorlage:Flagicon, Vorlage:Flagicon Vorlage:Flagicon, Vorlage:Flagicon Vorlage:Flagicon, Vorlage:Flagicon Vorlage:Flagicon, Vorlage:Flagicon Vorlage:Flagicon, Vorlage:Flagicon Vorlage:Flagicon und Vorlage:Flagicon Vorlage:Flagicon. Thx schon im Vorraus, hoffe sie werden wieder so klasse wie die vorherigen. --Edwinvandersar 13:53, 11. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

, , , , , , , - Bitteschön =) --Fɑːbiːjɑːn Only the good die young... 16:16, 11. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Danke, víelmals, allerdings müssten POL/AUT, RSA/SCO, CRO/AUT, TUR/BEL und COD/BEL jeweils andersrum sein (sprich: österreichische Flagge zuerst dann polnische, etc.), wäre das vllt noch möglich zuändern? Sonst, erstklassig wie immer . --Edwinvandersar 20:39, 11. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]
Andersrum? Da legst du Wert drauf? Folgt das irgendeiner Systematik? Ich mache das immer so, wie man die Flaggen im einzelnen noch am besten erkennt (Kongo wäre andersrum z.B. einfach blau)...--Fɑːbiːjɑːn Only the good die young... 21:07, 11. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]
Naja, ich dachte mir: 1. Feld: Nation für die der Spieler spielt; 2. Feld: zweite Nationalität. Bei Mesut Özil wäre das dann GER/TUR und nicht TUR/GER. Bei nicht Nspielern dacht eich mir: 1. F.:Geburtsland; 2. F.:zweite Nationalität. Aber eigentlich hast du recht. --Edwinvandersar 22:12, 11. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]
Nachtrag: Bei Robert Olejnik würde ich z. B. nicht sagen, dass polnisch seine erste Nationalität ist. Er ist in AUT geboren & aufgewachsen & spielt für die österreichische U21.

Achso...jetzt verstehe ich das. Aber dann bräuchte man ja im Prinzip alle Flaggen doppelt, nur wegen der Position. Aber darüber, ob jetzt die linke oder die rechte Flagge für die erste Staatsbürgerschaft ist, habe ich mir nie Gedanken gemacht.--Fɑːbiːjɑːn Only the good die young... 22:56, 11. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Super Idee das mit den Flaggen!. Einen Flaggenwunsch hätte ich: ITA/FIN. Danke -- Remug 09:13, 11. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Sorry, war bis heute im Urlaub, werde mich so schnell darum kümmern wie möglich. --Fɑːbiːjɑːn 20:23, 18. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]
Hallo, wollte fragen ob du die Flaggen bereits erstellen konntest. Gibt es eine Übersicht aller erstellten Flaggen? Grüße -- Remug 17:01, 4. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]
Oh sorry, hatte dich glatt vergessen. Bitteschön ;) . Eine Übersicht gibt es übrigens hier: Commons:Category:Hybrid flags. Gruß--Fɑːbiːjɑːn 20:36, 7. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Für Eishockey-Infoboxen[Quelltext bearbeiten]

Hi Fabi! Wir haben jetzt hier eine Liste, in der alle Einbindungen des Parameters Ländercode2 aufgeführt sind. Wenn du zwischen Robert Müller und Saison-Designanpassung noch etwas Zeit findest, dann könntest du ja die gewünschten Hybride erstellen. Sie würden dann zwar notgedrungen auf diese Liste wandern. Aber dann wären zumindest die ungewünschten doppelten Flaggen schonmal weg. Mit png in svg müsste sich dann mal jemand beschäftigen, der davon mehr Ahnung hat als wir. Gruß Thomas  12:37, 17. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Habe die Flaggen, die es schon gab, mal ergänzt. Um die anderen kümmere ich mich, wenn ich die Zeit finde. --Fɑːbiːjɑːn Only the good die young... 14:56, 17. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]
erledigtErledigt --Fɑːbiːjɑːn Only the good die young... 23:19, 17. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]
Dank dir! Auf dich kann man sich echt verlassen! Gute Nacht, Thomas  23:37, 17. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Dass du die Änderungen beim TEV gemacht hast ;) Ich hätte es schon auch gemacht, aber wenn du des machst hab ich auch kein Problem damit ;) Übrigens war des gar kein Wutausbruch von mir bei der Diskussion da - keine Ahnung, war halt überrascht. Gruß, --Lyingprior 12:18, 4. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Kein Thema. Die QS ist einfach nichts schlimmes, sondern hilft allen und hat auch nichts mit Löschwahn oder so zu tun, den es leider hier viel zu oft gibt. Deswegen kann ich deine Reaktion, wenn man sowas in „seinem“ Artikel entdeckt, irgendwie schon nachvollziehen. Ich hatte nur das Gefühl, du hast dich beschwert, bevor du auf der QS-Seite gelesen hast, worum es überhaupt geht ;) Nicht sauer sein. Gruß--Fɑːbiːjɑːn 13:40, 4. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Eine Frage hab ich noch: Es gibt ja den Teil ´´Bedeutende ehemalige Spieler´´. Aber dann dürften ja die beiden Busch und Wieland nicht dastehen, da sie nie (bzw. noch nicht) für die 1. Mannschaft gespielt haben. Wenn man aber ´´bedeutende Miesbacher Spieler´´ schreiben würde, würde logischerweise Jeff Vaive rausfallen, da er kein Miesbacher ist. Schwierige Situation ;) Was soll man jetzt schreiben? Gruß,--Lyingprior 13:19, 5. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Aber sie haben doch für eine Mannschaft des TEV gespielt, wenn auch nicht die erste. Wenn es um das "ehemalige geht", würde ich es einfach weglassen oder wie bei Hannover Scorpions einklammern.--Fɑːbiːjɑːn 13:22, 5. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ok dann lassen wir es einfach so wie es ist. Hast du eigentlich des mit der Stadionkapazität in die Infobox geschrieben? Es waren in den letzten Jahren oft über 1600 da, darum kann 1400 irgendwie nicht stimmen. --Lyingprior 16:39, 5. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Das stammt von hockeyarenas.net Wenn du aktuellere Angaben hast, kannst du die gerne nochmal reinschreiben --Fɑːbiːjɑːn 16:41, 5. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Die benutzen einfach Bilder wo ich auch drauf bin... ;) Spaß, nehmen wir halt einfach die Angaben von der Vereinsseite? Da steht 1200 Stehplätze, 700 Sitzpläte → 1900 Plätze. --Lyingprior 16:50, 5. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Wie du möchtest ;) --Fɑːbiːjɑːn 16:51, 5. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

So, habs jetzt drinnen. Da hab ich gleich noch 2 Fragen ;) : 1) weiß ich nicht ob Abstieg richtig ist im Artikel, es war mehr oder weniger ein ´´freiwilliger Gebrauch des Abstiegsrecht´´ und 2) mit welchem Programm erstellt man die Bilder für Trikots? (wie in jedem Artikel von Profi-Klubs). --Lyingprior 19:08, 5. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

zu 1) Da du ja näher dran bist kannst du das gerne umformulieren zu 2) wenn du solche wie bei Hannober Scorpions meinst, ich benutze GIMP. --Fɑːbiːjɑːn 19:10, 5. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Ok werd des mal runterladen und wenn ich Fragen hab schreib ihr dir. Danke ;) --Lyingprior 19:24, 5. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Kann man irgendwie auch um Ecken schneiden? Ich schaff immer nur gerade Linien, will aber nicht dass ein Rand bleibt... als Bild nehm ich das hier her. --Lyingprior 19:51, 5. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Mit Pfad erstellen die gewünschte Fläche eingrenzen, im menü auf Auswahl auf Pfad klicken, löschen, fertig. --Fɑːbiːjɑːn 20:21, 5. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Da lösch ich aber immer des Bild, und nicht den Rand :( --Lyingprior 21:03, 5. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
ja du musst es quasi "andersrum" zeichnen. Oder du machst es so wie jetzt und klickst vorher dem Löschen rechts auf das Bild und wählst AuswahlInvertieren (Alternativ Strg+I)--Fɑːbiːjɑːn 21:36, 5. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Servus nochmal ;) Die neuen Trikots vom TEV sind jetzt draussen, glaubst du man sollte die in den Artikel mit einbauen? Gruß, --roirpgniyL 21:10, 6. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]
Joa, warum nicht? Wenn du das entprechende Material hast...--Fɑːbiːjɑːn 02:34, 7. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ok werd versuchen des zu bearbeiten.- --roirpgniyL 12:51, 7. Aug. 2009 (CEST) Ich schaff des einfach nicht :( --roirpgniyL 14:58, 12. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Sorry, war bis heute im Urlaub, was genau schaffst du denn nicht?--Fɑːbiːjɑːn 20:25, 18. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]
Ich auch bis heute ;) Einfach des Erstellen des Bildes, keine Ahnung wie des geht. --roirpgniyL 12:02, 6. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]
Naja, du brauchst ein Grafikprogramm wie GIMP mit den nötigen Grundkenntnissen und gutes Bildmaterial.--Fɑːbiːjɑːn 10:28, 8. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hab ich alles ausser den Grundkenntnissen, des Programm kapier ich einfach nicht. --roirpgniyL 12:24, 8. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Das funktioniert natürlich auch mit jedem anderen Grafikprogramm ;) --Fɑːbiːjɑːn 12:26, 8. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]
Ich versuchs einfach mal und zeigs dir dann ;) Dürfen Sponsoren drauf bleiben?--roirpgniyL 12:40, 8. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]
Wenn das Sponsorenlogo keine Schöpfungshöhe erreicht, ja.--Fɑːbiːjɑːn 12:42, 8. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Wie macht man des, ich will nur die Vorderseite vom Trikot haben, schneid also von dem Bild von der Homepage den oberen Teil raus, wie geht des dann dass der restliche Teil das ganze Bild darstellt? Sonst ist ja nach oben noch Platz. --roirpgniyL 17:07, 8. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Einfach kopieren darfst du das Foto vom Trikot sowieso nicht - es sei denn du hast eine Freigabe. Du musst das Trikot eher mit deinem Zeichenprogramm "nachmalen", dass sowas am Ende rauskommt. --Fɑːbiːjɑːn 17:32, 8. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]
Des wird schwer ;) --roirpgniyL 18:00, 8. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Servus, hab eine Bitte: Kannst Du vielleicht die beiden Flaggen Kanada Bahamas zusammentun? Danke, --roirpgniyL 16:05, 9. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

--Fɑːbiːjɑːn 17:03, 9. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]
danke :) wie machst du des? --roirpgniyL 17:41, 9. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]
GIMP. --Fɑːbiːjɑːn 23:00, 9. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Einfach selber gemalt oder die 2 Sachen zusammengefügt? --roirpgniyL 16:51, 15. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Zusammengefügt, das ist rechtlich kein Problem. --Fɑːbiːjɑːn 17:27, 15. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Trikotdesign[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich hätte da mal eine Bitte: Könntest du mir vielleicht die Trkots des EHC Dortmund designen, so wie du es z.B. beim Artikel der Hannover Scorpions gemacht hast? Ich wollte das nämlich noch in den Artikel über dn EHC einbauen. Wäre echt nett von dir. Ausreichend Bilder dazu kann ich dir natürlich geben. Gruß --Sven2512 18:40, 17. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Könnte ich prinzipiell machen, bin aber momentan zeitlich sehr, sehr eingeschränkt. Aber natürlich kannst du mir die Bilder mal schicken und ich sehe, was sich machen lässt ;) --Fɑːbiːjɑːn 20:14, 17. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]
Also, die Bilder zu den Trikots findest du unter dem folgenden Link:
* http://www.ehcdortmund.de/cms/website.php?id=/de/index/neuetrikots.htm
Gruß --Sven2512 17:23, 18. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Bitteschön :)

--Fɑːbiːjɑːn 21:05, 25. Okt. 2009 (CET)[Beantworten]

Oha, besten Dank ;) Du hast auf jeden Fall einen gut bei mir. Also wenn irgendwas ist, bescheid sagen =) Gruß --Sven2512 14:37, 27. Okt. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo Fabian!

Ich habe den Artikel Anaheim Ducks, wo ich intensiv daran gearbeitet habe, ins Review gestellt. Ich wäre froh, wenn du als Eishockey-Kenner darüberschaust und mal ein erstes Feedback abgibst. Was ist gelungen, wo sind noch Mängel, was kann man noch besser machen? Wie ist der Gesamteindruck? Viele Grüße -- Johnny 18:27, 12. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Hi, habe grade nicht so viel zeit, da ich nicht an meinem eigenen Computer sitze, was mir allerdings als allererstes auffällt ist, dass der Geschichtsteil sehr unausgeglichen ist. Die Zeit seit 2006 (grade mal drei Jahre) nimmt genauso viel Platz ein wie die Periode 1993–1999, das sollte unbedingt angepasst werden. Ansatzpunkte sind hier, nicht ellenlang irgendwelche Play-off-Serien zu schildern, sondern kurz und knapp das wichtigste zum Play-off-verlauf zu erläutern. Auch so was wie die Wiedergabe von Statistiken kann man auf das Nötigste reduzieren. Außerdem solltest du sprachlich darauf achten, dass keine Fansprech-lastigen oder POV-Formulierungen (doch die ganze Saison durch lebten die Mighty Ducks von Paul Kariya und Teemu Selänne., holte sich die Serie, sowie Torhüter Jean Sebastien Giguere, der in den Play-Offs über sich hinauswuchs. usw.)
Soweit, was mir als erstes auffält - später mehr. Viele Grüße --Fɑːbiːjɑːn 19:08, 12. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]
PS: Eine korrekte deutsche Überschrift wäe übrigens "Offizielle Mighty-Ducks-Trikots" oder "Offizielle Trikots der Mighty Ducks", aber nicht "Offizielle Mighty Ducks Trikots" ;)

Ok, vielen Dank für deine Meinung! :-)

Ja, das ist genauso wie ich es erwartet hatte: Der Geschichtsteil muss noch überarbeitet und angepasst werden (habe ich im Review geschrieben, hast du das gesehen?) Hier noch der Link zur Review-Diskussion: [[5]] Ist dir denn sonst noch was aufgefallen? Wie findest du die Texte zu den All-Star, General Manager, Trainer und den ehemaligen Spielern? -- Johnny 19:36, 12. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Möchtest du noch mal über den Artikel drüberschauen? Habe heute ein paar Änderungen vorgenommen, ist schon besser oder? -- Johnny 20:19, 13. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Wikipedia:Review/Sport#Anaheim Ducks --Fɑːbiːjɑːn 22:48, 13. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Wow! :-) Danke für dein umfangreiches Feedback! Ich werde es gleich nochmal anschauen und dann versuchen es umzusetzen (danke für die Hilfe, das habe ich gebraucht! :-) -- Johnny 22:59, 13. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Belege für die Rivalität zwischen den Ducks und Kings sind nicht gerade einfach zu finden. Ich habe einen Bericht der Los Angeles Times aus dem Jahr 1998 gefunden: [6] -- Johnny 09:31, 14. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Zumindest für die Zeit bis 1998 widerspricht dieser Zeitungsartikel aber ja schonmal dem Abschnitt Rivalitäten ;) So far, the Kings and Ducks don't have much of a rivalry. Der WP-Artikel aber sagt: Die Rivalität begann im Jahr 1993 mit der ersten Saison der Ducks in der NHL - da kann ja schon mal was nicht stimmen ;) Wenn man jetzt aber noch eine aktuellere Quelle hätte, die sagt, dass es heute eine Rivalität gibt, hast du alles, was du brauchst (bis zum ersten Aufeinandertreffen in den Play-offs gab es so gut wie keine Rivalität, jetzt hat sich das geändert) --Fɑːbiːjɑːn 11:15, 14. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]
PS: Wenn ich nach Rivalry Anaheim Ducks Los Angeles Kings googele, bekomme ich übrigens ne ganze Menge Treffer...[7] (2009: The rivalry is heating up). Wie es aussieht, haben die Ducks sogar über ihren "Rivalen" abgestimmt [8]

Ja, stimmt! Danke! :-) Wie wäre es damit: [9]? -- Johnny 13:34, 14. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Der Artikel sagt aber auch, dass es eher keine Rivalität gibt (The L.A. Kings are trying to step up, and hopefully we can build a rivalry.).--Fɑːbiːjɑːn 14:41, 14. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]
Sorry, aber da bin ich etwas verwirrt! :-) Was machen wir denn jetzt mit dem Abschnitt Rivalitäten? Rausnehmen, neuschreiben? -- Johnny 14:46, 14. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]
Auf jeden Fall neuschreiben, zum einen weil das Ganze bei Betrachtung der Quellenlage einfach falsch ist, zum anderen weil einige Formulierungen in der jetzigen Form gar nicht gehen (Aber die Kings-Anhänger bleiben ihrem Team – trotz des Misserfolgs in den letzten Jahren – weiterhin treu. ist z.B. reinster Fansprech/POV). Die Quellen sagen ja, dass es eigentlich keine Rivalität gibt, da die beiden Teams bis heute (!) niemals gleichzeitig in den Play-offs gespielt haben und auch ansonsten wenn eine gut, die andere gerade grottenschlecht war, so dass es gar nicht zu packenden Derbys auf Augenhöhe kommen konnte. Es scheint so, als würde erst in den letzten Jahren überhaupt so etwas wie ein Rivalitätsbewusstsein entstehen. Quellen haben wir hier jetzt genug zusammengetragen - mach was draus ;) --Fɑːbiːjɑːn 16:39, 14. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Ja, werde ich tun! :-) Ich habe die meisten Punkte, die du im Review angesprochen hast, bereits abgearbeitet. Kannst du bei Gelegenheit wieder drüberschauen?

Es gibt noch ein paar Punkte, mit denen ich noch Mühe habe, z.B: "Nach einem schwierigen Start in die als spielstärkste Eishockeyliga der Welt geltende NHL durchlebte das südkalifornische Franchise im Laufe der 1990er Jahre Höhen und Tiefen, bis es sich zu Beginn des neuen Jahrtausends unter den besten Mannschaften der Liga etablieren konnte."

Und dann schreibst du: Klingt irgendwie nach Heldenepos, aber weniger nach Enzyklopädie (Frage: Was wäre denn passender?)

Nächstes Beispiel: "Der Club wurde in einem Vorort von Los Angeles angesiedelt, weil sich dort Disneyland befindet." (Das stört dich, was würde dir da denn gefallen? :-))

Was machen wir mit den Transfergeschichten im Geschichtsteil von 1993 bis 1999? Hast du da einen Vorschlag?

Nächstes: "Die wichtigste und beste Talentschmiede besitzen die Ducks seit Beginn der Saison 2009/10 in San Antonio im US-Bundesstaat Texas, wo die San Antonio Rampage in der American Hockey League spielen." - Belegen, warum das die beste Talentschmiede ist (doch nicht etwa nur, weil die Mannschaft in der AHL spielt, das sagt ja nichts über die Jugendarbeit aus - im Gegenteil, AHl-Teams können genauso gut auch Abstellgleis für alte oder nicht benötigte NHL-Spieler sein)

Wie soll ich das denn belegen? Mit einer Statistik? Link zum Kader? (sorry, aber bitte da etwas genauer beschreiben)

Wie siehts mit den ehemaligen Spielern aus? Was passt da nicht? Ist die Auswahl der Spieler deiner Meinung nach zumindest objektiv? (Sorry, dass ich dich da etwas löchere, aber bin mit dem Artikel sehr engagiert, das merkt man :-) -- Johnny 16:55, 14. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

zur ersten Frage: weniger pathetisch, von wegen Höhen und Tiefen, und am Ende liegen sich alle in den Armen - einfach ganz nüchtern schreiben ;)
zur 2.: Bei der Disneylandsache hatte ich meines Wissens schon einen Vorschlag gemacht
zur 3.: Was wir machen, weiß ich nicht ;) Du könntest wie gesagt nur die wichtigen Transfers nennen, also, die auch später wieder im Text aufgegriffen werden (hab das doch erläutert)
zur 4.: Wenn du behauptest, dass eine Mannschaft die wichtigste und beste Talentschmiede ist, dann musst du das natürlich belegen, sonst könnte das ja jeder behaupten. Wo hast du die Behauptung denn her? Das dann einfach als Quelle nehmen. Nur weil die San Antonio Rampage vielleicht das beste Farmteam von den Erfolgen und der Spielklasse her ist, müssen sie ja nicht auch automatisch die beste Talentschmiede sein. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
zur 5.: Ich habe nichts über die Auswahl der Spieler gesagt, sondern nur, dass die TExte zu den einzelnen Spielern ungefähr gleich lang sein sollten (Ladouceur hat aktuell aber z.B. nur 18 Wörter, Hebert 36), sonst siehts einfach nicht schön aus.
Soweit dazu.--Fɑːbiːjɑːn 17:12, 14. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Noch etwas: Ich habe eine Liste mit den Talenten, die einen Vertrag mit den Ducks besitzen, aber momentan bei anderen Teams parkiert wurden, gefunden. [10] Findest du es sinnvoll, das auch noch im Artikel einzubauen? (Wo?) -- Johnny 18:01, 14. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Vorschlag für Einleitung: "Nachdem das Team in den 1990er Jahren lange hinter den Erwartungen zurückblieb und nur zweimal die Play-Offs erreichte, konnte sich das Franchise zu Beginn des neuen Jahrtausends unter den besten Mannschaften der Liga etablieren. Nachdem die Mannschaft in der Saison 2002/03 das Finale um den Stanley Cup erreicht hatte, folgte in der Spielzeit 2006/07 der erstmalige Gewinn der prestigeträchtigen Trophäe." Wäre es so besser? -- Johnny 18:53, 14. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo Fabian! :-) (das mit der Einleitung scheint sich erledigt zu haben. jetzt: "Nachdem das südkalifornische Franchise in den Anfangsjahren nicht die gewünschten Erfolge erzielen konnte, etablierte es sich zu Beginn neuen Jahrtausends in der als spielstärksten Eishockeyliga der Welt geltenden NHL. In der Saison 2002/03 erreichte die Mannschaft erstmals und unerwartet das Finale um den Stanley Cup, ehe in der Spielzeit 2006/07 der erstmalige Gewinn der prestigeträchtigen Trophäe folgte.") Ist es so besser?

Dann, der störende Satz mit dem Disneyland sieht nun so aus: "Das neue Franchise wurde in Anaheim, einem Vorort von Los Angeles, angesiedelt, wo sich auch der Vergnügungspark des Konzerns, das Disneyland Resort, befindet. Die Arena, der inzwischen in Honda Center umbenannte Arrowhead Pond, wurde in direkter Nähe zum Vergnügungspark errichtet."

Der Geschichtsteil wurde nicht groß verändert, ich habe aber einige Einzelnachweise eingefügt. Einzig zur Spielzeit 1996/97 habe ich die passenden Belege noch nicht gefunden. Der Abschnitt mit den Farmteams wurde abgeändert und lautet nun: "Die für das Franchise bedeutendste Kooperation unterhalten die Ducks seit Beginn der Saison 2009/10 in San Antonio im US-Bundesstaat Texas, wo die San Antonio Rampage in der American Hockey League spielen. Dort kommen unter anderem junge Nachwuchsspieler, die im Ducks-Franchise unter Vertrag stehen und sich für die NHL empfehlen wollen, zu Spielpraxis."

Ansonsten habe ich noch ein paar kleinere Fehler behoben, nichts grossartiges. :-) Könntest du denn wieder drüber schauen und mir weitere Verbesserungsvorschläge nennen? Fast alle Punkte, die du im Review angesprochen hast, wurde abgearbeitet. Der grösste Mangel ist meiner Meinung nach noch der Geschichtsteil, ich werde die Transfergeschichte noch überarbeiten. :-)

Viele Grüße -- Johnny 15:34, 15. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo, also der erste Vorschlag für die Einleitung (18:53, 14. Jan. 2010 (CET)) gefällt mir ehrlich gesagt besser, da er viel neutraler gehalten ist. Alles andere was du geändert hast, ist gut, die große Schwäche bleibt nach wie vor der GEschichtsteil. Hast du schon mal nachgedacht, ganze Abschnitte neuzuschreiben? So wie ich das sehe, sind das immer noch Fragmente von vor zig Jahren. Was gibt die englische Wiki zur Übersetzung her?--Fɑːbiːjɑːn 11:30, 16. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

So, inzwischen habe ich den zweiten Abschnitt der Geschichte überarbeitet. Wo siehst du denn noch Mängel im Bezug zur Geschichte? -- Johnny 11:45, 16. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Aufstellungen[Quelltext bearbeiten]

Ich hab nur eine Aufstellung als Vorlage kopiert und den Rest selber erstellt. (nicht signierter Beitrag von Ksk-opf (Diskussion | Beiträge) 19:57, 24. Feb. 2009)

Wenn die anderen selbst erstellt sind, ist es ok, dann kannst du diese auch unter jeder beliebigen Lizenz einstellen, aber Dateien von Commons unter anderer Lizenz einbinden, geht nicht so eifnach, da nicht alle Lizenzen kompatibel sind. Bitte in Zukunft darauf achten :) Und nochwas: Bitte dort antworten, wo die Diskussion gestartet wurde, damit es übersichtlich bleibt und Beiträge mit --~~~~ signieren. Vielen Dank und viele Grüße --[Fɑːbiːjɑːn] 20:30, 24. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]