Benutzer Diskussion:Flominator/Archiv08

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich willkommen auf meiner Diskussionsseite. Meine Regeln:

  • Meine Nachricht bei Dir - Deine Antwort bei Dir
  • Deine Nachricht bei mir - meine Antwort bei mir
  • Neue Nachrichten bitte UNTEN einfügen.
  • Kommentare über WikiBlame bitte nach hier
  • Kommentare über Flinfo bitte nach hier
  • Ich bestehe auf meinem Hausrecht

Viel Spaß, --Flominator 21:02, 4. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

 

Hi Flo, das Bild ist eine Vollretusche auf Basis eines SABENA-Bildes. Sabena hatte für das Originalbild die Veröffentlichungsrechte, ging aber 2001 in die Insolvenz. Der freundliche SABCA-Mann meinte, das diese alten Bilder, die von SABENA Veröffentlicht wurden vogelfrei wären. SABCA selbst hat kein richtiges Fotoarchiv. -- Stahlkocher 17:47, 14. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Frohe Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr ...[Quelltext bearbeiten]

wünsche ich hiermit nachträglich allen, die es mir gewunschen haben, sowie auch dem gesamten Rest der Wikipedia ... und jetzt lasst uns weiterarbeiten, denn 2007 ist da :) --Flominator 00:42, 1. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

bilder zum löschen[Quelltext bearbeiten]


  1. Bild:0001_Schoenes_Oesterreich.jpg
  2. Bild:0002_Bauten.JPG
  3. Bild:0003_Bauten_Druckarten.JPG
  4. Bild:0004_Bauten_Farbunterschied.JPG
  5. Bild:0005_Bauten_Plattenfehler.JPG
  6. Bild:0006_Bauten_Plattenfehler_Detail.JPG

ich bin bis zur nummer 40 gekommen...muss jetzt auch weg... // by Forrester Bilder ohne Lizenzangabe 18:19, 24. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Sind alle abgeklappert - Danke für die Unterstützung. --Flominator 17:33, 26. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

frage zu entfernung der bilder..[Quelltext bearbeiten]

hi flominator, du hast einige meiner bilder gelöscht. nun habe ich folgende fragen: wieso ist ein von mir selbst erstelltes bild, welches mich selber abbildet auf wikipedia für die benutzerseite verboten?! in den infos stand "selbst erstellt". dazu wurde noch ein buchtitelbild gelöscht, in dem ich die quellpage angab, gelöscht. danke für deine infos. meine e-mail-adresse ist ausserdem vermerkt in den einstellungen. --Schrepfer 02:11, 25. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Ganz einfach: Du hattest keine Bildlizenzen angegeben. Bitte wirf mal einen Blick auf FAQB, dort wird das alles schön erklärt. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob deine Beiträge auf deiner Benutzerseite wirklich so zur Enzyklopädie Wikipedia passen. Eventuell sind sie ja bei Wikibooks besser aufgehoben ... Soll ich dir die Bilder wiederherstellen? --Flominator 10:00, 25. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Okay ich hab deine seite nun mal durchgelesen. danke. demnach würde ich meinem eigenen bild den status (Sebastian Schrepfer.jpg) den Lizenzstatus {{Bild-GFDL}} geben und allen anderen den status {{Bild-PD}}Ich wäre dankbar, wenn du mir die Bilder widerherstellen kannst. Schöne Weihnachten. Mit freundlichen Grüssen --Schrepfer 13:11, 25. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Hi Schrepfer, deine Bilder sind wieder da. Wenn du sie in zwei Wochen nicht lizenziert hast, sind sie weg und bleiben es auch. Viele Grüße, --Flominator 14:19, 25. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Danke für die Wiederherstellung. Ist diese Veränderung nun îm Sinne von Wikipedia: Bild:Schrepfer Sebastian.jpg Wenn ja, danke für deine Umstände. Wenn nein, weiss ich nicht mehr weiter ;)
Bis auf eine Kleinigkeit war das ok. Aber warum sammelst du das Zeug auf deiner Benutzerseite? --Flominator 15:14, 25. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Das eine Projekt ist eine schulische Arbeit, welche ich eigentlich nur hier abgelegt habe, um dem Lehrer Zugriff darauf zu verschaffen. (Benutzer:Schrepfer/GSW) Später überlege ich mir eine Ablage bei wikiBooks oder einem ähnlichen Wikipedia-Dienst. Das Titelbild dazu wurde bislang noch nicht freigegeben, obwohl ich dessen Quelle angegeben habe. Ich werde versuchen, die nächsten Bilder nach der Wikipedia-Lizenzvorschrift hochzuladen. Mit freundlichen Grüssen --Schrepfer 21:16, 25. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Das Bild kann ich leider nicht wiederherstellen, da es eine URV ist, die WP:BR zuwider läuft. Außerdem solltest du dir mal Gedanken darüber machen, was Wikipedia nicht ist ... --Flominator 11:20, 26. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Ich beziehe mich auf diese Seite: Wikipedia:Urheberrechtsfragen#Upload_eines_Buchtitelbildes. Da ist geschrieben, dass ein Titelbild keine Schöpfungshöhe erreicht. Demnach werde ich es erneut uploaden. Mit freundlichen Grüssen. --Schrepfer 14:28, 26. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Ist was dran. Bild ist wieder da! Gruß, --Flominator 14:32, 26. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Hallo Flominator, ich habe gerade dieses Bild nsd getaggt – hast du vielleicht noch Angaben zum Autor? So wie's aussieht, hat nämlich bloß die abgebildete Person ihr Einverständnis gegeben, d. h. wir haben zwar ein Model Release, aber keine Lizenz des Fotografen. Die abgebildete Person kann überhaupt nichts lizensieren, das kann nur der Fotograf. Gruß, Wikipeder 13:54, 28. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Hallo Wikipeder, es ist wirklich schön, auch mal „erwischt“ zu werden. Moreno schreibt in seiner Mail, dass er die Urheberrechte am Bild besitzt. Daraus leite ich einfach mal ab, dass er das ausschließliche Nutzungsrecht meint. --Flominator 17:12, 28. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Ist sowas für die heilige Wikipedia heilig genug? [1]. Wenn ja , denk dir schon mal einen Bapperl aus. -- Stahlkocher 21:54, 28. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Ab damit zur Disk von WP:BR! --Flominator 21:57, 28. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Hallo Flominator, Du hast dort geschrieben: „Lizenz aus Bild:Medienhaus.jpg gerettet“. Nun bin ich etwas verwirrt: Hat Michael Sieber (= professioneller Pressefotograf beim RGA) denn seine Einwilligung gegeben, das Bild unter GNU-Lizenz zu stellen? Benutzer:Rga-online hatte ausdrücklich geschrieben, nicht beim RGA zu arbeiten – er kann also nicht mit Michael Sieber identisch sein, sondern das Foto nur deshalb hochgeladen zu haben, weil er den RGA als seine Tageszeitung bezieht. [2] Folglich stellt das Hochladen des Bildes von der Website des RGA imho eine eindeutige URV dar. Siehe dazu bitte auch die weiteren Diskussionen auf seiner Diskussionsseite. LG und ein gutes Neues Jahr. -- Cornelia -etc. ... 17:34, 31. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Hallo Cornelia, sorry, da hatte ich wohl den Benutzernamen falsch interpretiert. Danke fürs auf die Finger schauen und guten Rutsch! --Flominator 17:46, 31. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Hey Flominator, was hältst du davon, deine Unterseite Benutzer:Flominator/Bandformat in den Portalnamensraum zu verschieben? Da wäre sie bestimmt besser aufgehoben. Alternativ könnte man auch ne neue Kategorie zur Wartung Kategorie:Wikipedia:Wartung anlegen. Was meinst du? Gruß Aktionsheld 01:26, 2. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Aktionsheld, endlich meldest du dich mal. Ist mir schon aufgefallen, dass du an der Liste arbeitest :) Freut mich sehr. Vergiss das mit der Wartungskategorie gleich mal. Die Liste sollte eigentlich nur zum Merken für mich dienen, weil ich die Bands nicht alle auf der Watchlist wollte. Wenn mehr Leute davon wissen, packt jeder rein und keiner formatiert mehr Bands :( --Flominator 01:39, 2. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Alles klar. Dann bleibt sie, wie sie ist. --Aktionsheld 13:54, 2. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
War nicht böse gemeint. Du 'darfst' sie natürlich auch jederzeit weiter nutzen :) --Flominator 14:15, 2. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Hi, leider ist der betreffende Post im Synetic-Forum nicht mehr zu finden, da ist irgendwann vor zwei, drei Jahren mit einem Update der Forensoftware die alte Datenbank verschütt gegangen. Ich habe beim Schreiben des Artikels eine Mail an Andreas Leicht von Synetic geschrieben, der das in seiner Antwort nochmal so bestätigt hat, wie es im Artikel steht. Die Mail kann ich gerne auf die Talkseite des Artikel stellen, obwohl das dann wohl das gefürchteet original research ist :P -- 195.145.30.51 09:43, 5. Jan. 2007 (CET) (en:User:Ferkelparade)[Beantworten]

Antwort bei dir. --Flominator 10:08, 5. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Hi Flo, ich brauche mal einen technischen Tip. Auf verschlungenen Wegen bin ich auf diese Seite geraten, wobei mir auffiel, dass das im Titel erwähnte Bild (da warst du mal mit der Lizenz befasst) zwar im Artikel (Abschnitt) verlinkt ist, aber nicht angezeigt wird - und mir ist es nicht gelungen, das Teil sichtbar zu machen. Hast du eine Idee, woran das liegen könnte - oder wird's bei dir angezeigt? Gruß --Rax post 23:51, 5. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Hi Rax, ich glaube das ist ein technischer Fehler, der ab und zu auftritt. Bei mir wird es angezeigt. --Flominator 23:53, 5. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
ok, dann warte ich mal ein bisschen, vielleicht gibt's sich ja, ich sehe nur den Text doppelt, einmal als Wikilink und einmal als normalen Untertext (bzw. wenn ich den in der Vorschau rausschmeiße gonnix, wenn ich auch noch "thumb" rausschmeiße, kommt ein Bild, dessen Größe über die Seitenbegrenzung raus geht ...). Ich meine auch, dass ich das schon mal erlebt habe, aber ist schon lange her. Danke u Gruß --Rax post 00:02, 6. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Deine Meinung zu BLU-Bildern[Quelltext bearbeiten]

Hi Flominator! Könntest Du Dir bitte mal das anschauen. Danke und schöne Grüße! --Noddy93 16:47, 9. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Ist erledigt. Sorry, wenn die Antwort etwas generisch und etwas aggressiv war. --Flominator 18:40, 9. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Paßt schon. :) Danke! --Noddy93 20:31, 9. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Flominator, lässt es sich bewerkstelligen, dass diese Kartengrafik nur noch einmal auf dem Server liegt? Das dreimalige Hochladen ist mir versehentlich unterlaufen. Die "anderen Versionen" sind also alle gleich. Ich hatte die HTML(?)-Datei zunächst ohne Lizenzbaustein hochgeladen und wollte den nur nachtragen. Habe das dann doch als Textzeile gemacht.

Gruß

--Ulamm

Hallo Ulamm, reden wir von mehreren Version eines Bildes mit einem identischen Namen oder vom gleichen Bild unter verschiedenen Namen? Ersteres stellt kein Problem dar, zweiteres sollte gelöscht werden. Dazu kannst du einfach {{löschen}} Ist doppelt --~~~~ in die Bildbeschreibung schreiben und das Teil damit zur Schnelllöschung vormerken. Bei Bild:Matabele250 16.gif fehlt übrigens die Lizenz auch noch. Unterschreiben kannst du übrigens mit --~~~~ Gruß, --Flominator 07:35, 12. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Vorlagen Nummer-Eins-Hits[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flominator,
bei Markus Müller ist in den letzten beiden Tagen offensichtlich mal wieder ein Sicherung durchgebrannt. Er hat in den Navileisten zu den Nummer-Eins-Hits-Listen in einer Diskussion mit sich allein böse, böse Themenringe erkannt und setzt seine Erkenntnis nun auch gleich - wie bei ihm ja schon mehrfach zu beobachten war - mit Gewalt gegen das Fachportal durch. Was kann man gegen diesen Querulanten unternehmen? Ich denke, inhaltlich ist die Benutzerhilfe von Links zu Hits im gleichen Jahr in anderen Ländern ja unstrittig. Auch eine Umwandlung in einen automatisch generierten "Siehe auch"-Absatz hat er leider revertiert. -- Triebtäter 10:32, 12. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Antworten bitte auf Benutzer_Diskussion:KV_28#Vorlagen_Nummer-Eins-Hits --Flominator 16:18, 12. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Autorenliste bei Aebi[Quelltext bearbeiten]

Denk bitte das Nächste mal an die Autorenliste.

-- MichaelFrey 10:21, 13. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Hatte ich eigentlich gemacht, aber habe wohl trotzdem einen übersehen. Danke, --Flominator 11:00, 13. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo, sehe soeben dass irgendein Spinner dort heute meinen seriösen Beitrag revertierte: "12:03, 14. Jan. 2007 217.237.149.143". Kannst Du da Abhilfe schaffen? Gruß, Wolfgang IP. 13:14, 14. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo IP, ich habe mir die Sache mal angeschaut: Die [[Vorlage:SLA|SLA]] leitet auf die [[Vorlage:Löschen]] weiter, weshalb eher letztere benutzt werden sollte. Das Verschieben auf die Commons wird bereits im entsprechenden Absatz thematisiert, auf den ich verwiesen habe. Ich hoffe, es passt so? --Flominator 14:13, 14. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Sorry, hatte soeben den Absatz neu abgefasst (ohne deine Antwort hier gelesen zu haben), und meine aber:
Die Vorlage "SLA" gibt's doch, oder? und "Löschen" leitet eine Löschdisku ein, die im konkreten Fall keiner braucht/wollen kann. Schau dir bitte die Version "14:17, 14. Jan. 2007 IP." an, und sag, was DARAN nicht passen soll. [Verzögerung wegen Server] Gruß, w. IP. 14:25, 14. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Nachtrag, deine letzte Änderung betreffend: Ich fände es durchaus sinnvoll, einem Neuling zu erklären WAS_ALLES er anzuleiern hätte, WENN er sich zu einer Neubenennung auf Commons (die DEIN Text ursprünglich suggerierte) ENTSCHLÖSSE. Aber ich kann mit der "SOFTIE"-Version leben. w. IP. 14:29, 14. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Nachtrag2: D.h. die normale Löschung (mit Disku) funzt anders??? wie bitte??? (Angabe unter einfacherer "" statt Klammern OK). Gruß, w. IP. 14:34, 14. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Mit der jetzigen Version kann ich leben, bis auf die SLA-Geschichte:
Damit sind SLA und Löschen vollkommen identisch. Jedoch bin ich der Meinung, dass Löschen für den klassischen Newbie leichter zu merken ist, als SLA. --Flominator 15:12, 14. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Ich teile Deine Meinung nicht [imo: "SLA" ist leichter zu merken], aber kann damit leben. Glaubte auch zu erinnern, das vor ca. 1/2 Jahr "Löschen" die Löschdiskussion anleierte -- aber auch DA kann ich irren; Gruß, Wolfgang, IP. 17:07, 14. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Ja, tust du :) --Flominator 17:09, 14. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo, sei bitte so nett und entsperre diesen Artikel. Ich möchte die Box an die geänderte Vorlage anpassen. Augiasstallputzer  17:12, 14. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

erledigt. --Flominator 17:21, 14. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Danke, Ich bin jetzt mit den Änderungen fertig. Augiasstallputzer  17:27, 14. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Der war m.E. lange genug gesperrt, die Fronten dürften sich geklärt haben. --Flominator 17:31, 14. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Benutzer: Anobiumpunctatum[Quelltext bearbeiten]

Servus. Du hast doch am 8. Juni 2006 das Bild Bild:Ungedämmte Außenwand.jpg vor der Löschung gerettet. Nebenbei es steht wieder ein Löschantrag. So aber mein Anliegen. Es gibt noch ein Bild (Bild:U-Wert-Messung.JPG), ebenfalls ein Löschkandidat, hochgeladen vom gleichen Benutzer. Ist der Benutzer gleichzeitig der Inhaber der Seite weil im letzten Bild schreibt er selbst erstellt. Da du schonmal Kontakt hattest könnte man das schnell klären. MFG --Sonaz labern? 07:00, 15. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Hi Sonaz, vielen Dank für die Nachricht. Ich habe die LAs entfernt. Gruß, --Flominator 07:47, 15. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Dachte ich mir schon. Gilt das auch für Bild:Echter Hausschwamm.jpg und Bild:BlowerDoor.jpg. Hat Benutzer:Hedwig in Washington ebenfalls als Kandidaten gelistet. Findet man unter Wikipedia:Löschkandidaten/Bilder/14. Januar 2007. MfG der Nervende --Sonaz labern? 08:05, 15. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Ja, kümmerst du dich drum? --Flominator 08:12, 15. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Bin ja kein Admin, also kann ich doch nicht einfach bei Löschdiskussionen schreiben erledigt, bleibt oder ist das bei so einem klaren Fall egal. Hab es aber schon dort geschrieben das du Kontakt hattest.--Sonaz labern? 08:24, 15. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Bei einem klaren Fall sehe ich kein Problem. Bitte füge noch den OTRS-Baustein ein. Ich werde dem Mann heute nochmal mailen, dass er auf seiner Benutzerseite sagt, wer er ist. Gruß, --Flominator 08:38, 15. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Nachtrag: Habe ihm gesagt, er soll eine Benutzerseite einrichten, auf der der Zusammenhang deutlich wird. --Flominator 19:25, 15. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Bitte revertiere Dich selbst, sonst muss ich Dich bei WP:AP eintragen. Siehe auch die Disku von Scientology. Gruss, Fossa?! ± 18:44, 15. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Sorry, hatte ich nicht gesehen. Hab mir nichts dabei gedacht. --Flominator 18:50, 15. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Kein Problem, hatte ich mir schon gedacht, dass Du die Vollsperre nicht bemerkt hattest. Fossa?! ± 18:51, 15. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Sie war mir nicht komplett entgangen, aber ich hatte vermutet, dass Travolta wohl kaum umstritten sein würde ... hatte ich geirrt! --Flominator 19:24, 15. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Bitte nicht durch Fossa bedrohen lassen. --THausherr Diskussion Bewertungen 19:38, 15. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Heißt das, ich soll ihn doch wieder reinmachen? --Flominator 20:16, 16. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Dein Ernst? SilverSrv 22:01, 16. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Ja, ich habe noch keinen Biografieartikel mit einer solchen Box gesehen, die meiner Meinung nach total unnötig ist. Über das Bestattungsproblem kann man streiten, ich halte aber zumindest den Umstand, dass die Frau nicht in sein Anwesen darf usw. für erwähnenswert. Gruß, --Flominator 08:32, 17. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Ein Blick über den Tellerrand würde reichen (Englische Wikipedia). Ich empfinde dieses Verhalten als Vandalismus und muss entsprechend reagieren. Das Infoboxen in dem Kontext für dich unnötig sind akzeptiere ich, das du statt einer Diskussion dazu sofort im Artikel meine Arbeit rauslöschst ist aber dann doch ein starkes Stück. In diesem Sinne bitte ich dich, nochmal diese Aktion zu überdenken. Das du inhaltliche Ergänzungen in den Artikel einbringst ist klarerweise eine Bereicherung des Portales und damit ein Stück Essenz der Wissensdatenbank. Meine Bitte bzw. mein Ansuchen lautet: Gib die Infobox wieder rein und eröffne eine Diskussion dazu. Grüsse aus Graz, SilverSrv 19:56, 18. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Nur weil es en.wp macht (was ich übrigens wusste), ist es noch lange nicht gut. Sag' mir ein Argument, dass für die Box spricht und einen Grund, warum sie in sonst keinem Biografieartikel zu finden ist? --Flominator 22:08, 18. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Säugen von Delfinen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flominator. Deinen „lückenhaft“ Baustein „Wie funktioniert das Säugen der Jungtiere?“ im Artikel Delfine habe ich wieder entfernt, da dies schon im Artikel Wale unter „Fortpflanzung und Entwicklung“ erklärt ist. Ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist, dies auch noch mal bei den einzelnen Unterartikeln extra zu beschreiben. -- net 01:55, 20. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Netspy, vielen Dank für die schnelle Reaktion. Grundsätzlich bin ich erst einmal froh, dass ich das nun weiß :) Trotzdem stellt sich mir die Frage, ob man von einem Benutzer erwarten kann, dass er im Zweifelsfall „weiter oben“ nachschauen geht? Ein oder zwei Sätze dürften doch nicht schaden, oder? --Flominator 09:44, 20. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Sorry, hatte ganz vergessen zu antworten. Ich bin zwar kein Freund von redundanten Informationen (zumal man das dann eigentlich auch bei anderen Walfamilien schreiben müsste) aber der eine Satz, den du jetzt eingefügt hast, ist sicherlich ok. Gruß -- net 22:33, 21. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Wobei sich mir immer noch die Frage stellt, wie das das machen, dass die Milch nicht davonschwimmt? --Flominator 08:00, 26. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Druck, einfach nur Druck. Das Junge kommt mit dem Maul nah an die Zitzentasche und die Mutter spritzt die Milch mit Druck ins Maul. Da geht natürlich auch mal was daneben aber das meiste wird schon ankommen. -- net 10:03, 26. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Zitzentasche? LOL! Danke für die Info. Gruß, --Flominator 10:17, 26. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Kannst Du mir als in der damaligen Diskussion Beteiligter sagen, warum's da keinen "richtigen" Artikel [mehr(?)] dazu gibt? Mein Vorschlag steht auf der Diskussion:Roter Faden --Cointel 00:16, 22. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

erledigt. --Flominator 08:18, 22. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Flo,

letztens ist mir der LedZep-Artikel aufgefallen, um den du dich vor einiger Zeit mal verdient gemacht hast. Auf den ersten Blick hat der mir recht gut gefallen. Deswegen würde ich nach einer Überarbeitung und einem Review gerne nochmal einen Anlauf auf die Lesenswerten starten. Vielleicht hast du ja Lust, ab und zu mal vorbeizuschauen. Inhaltlich ist ja das meiste drin, das einzige worüber ich mir Gedanken mache sind Bilder, von denen ich leider gar keine finden konnte. Die en hat schöne Screenshots, aber bei uns ist das ja leider nicht möglich :( Gruß Aktionsheld Disk. 17:05, 24. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Aktionsheld, du fällst mir in letzter Zeit immer mal wieder auf :) Ist zwar nicht meine Musik, aber ich hatte mir in jedem Fall mal vorgenommen, die Kritiken aus den Kandidaturen einfließen zu lassen. Wäre schön, wenn wir das noch vor dem Review schaffen würden. Gruß, --Flominator 19:11, 24. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Moin, ich bin noch relativ neu, und kenn mich in den Wikipediastrukturen leider noch nicht so gut aus. Der Benutzer Benutzer:Philipp Franzen scheint bislang nur Unfugsänderungen vorgenommen zu haben: [3]; [4]; [5] Ich habe aber leider keine Ahnung, wie man in einem solchem Fall vorgehen soll. Vielen Dank schon mal im Vorraus, vlg, --Muschkopp 15:16, 25. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Hi Muschkopp, für solche Fälle gibts WP:VS und für schnellere Antworten WP:FZW :) --Flominator 22:48, 25. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Danke für deine Antwort. Der Benutzer wurde scheinbar auch schon auf sein Verhalten aufmerksam gemacht.Schönen Abend noch, --Muschkopp 23:17, 25. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Servus,

ich wollte nur mal kurz anfragen, wie man das Bild von der englischen Wikipedia bei Fat Freddy's Drop in den deutschen Wikipedia-Artikel einbinden könnte... kannst Du mir sagen, wie ich sowas machen könnte? Oder mußt du das dann erst zu WikiCommon machen?

Thx, Dr Nibbles 18:55, 25. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Ich helfe mal aus. Tut mir leid aber du kannst das Bild aus der englischen Wiki nicht nutzen. Dort steht es unter Fair Use. Die deutschsprachige Wikipedia erlaubt diese Lizenzierung nicht. Siehe Verlinkung Fair Use.--Sonaz labern? 20:17, 25. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Hai, kannst mal bitte nen Blick auf Sankt Veit an der Glan werfen? Der Text riecht nach URV, habe aber grad keine Zeit für sowas ;-) Grüsse aus Konstanz Sven --194.77.80.92 09:14, 26. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Hi Sven, danke für die Info. Text war echt ne URV, zumindest teilweise. Gruß, --Flominator 18:00, 26. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo,

was für eine Antwort hast Du denn in Sachen Bild:Scan.jpg bekommen?

--[Rw] !? 15:50, 26. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

... dass der Uploader auf jedem Fall mal bei der Firma arbeitet. Anfrage nach Lizenzzustimmung ist raus. --Flominator 17:15, 26. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Falsche Lizenz oder angezweifelte Lizenz = URV?[Quelltext bearbeiten]

Wo kann man Bilder eintragen, bei denen man die Lizenz für falsch hält bzw. anzweifelt? Hier ein Beispiel: Bild:Leica-geosystems-logo.jpg. Was damit machen? Gruß --Bullpup 15:22, 27. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Einfach {{subst:BLU-User}} reinklatschen, den Uploader benachrichtigen und gut is. Alternativ kannst du auch einen LA stellen. Allerdings bin ich mir bei o.g. Bild wegen der Schöpfungshöhe nicht sicher. --Flominator 15:25, 27. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Danke, LA gestellt. --Bullpup 21:41, 28. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Quelle müsste ich suchen, bin mir aber sicher, dass das bei Livius oder Polybios stehen müsste, die Anekdote mit den Lukanischen Ochsen könnte auch für Plutarch sprechen. Spontan steht das tatsächlich im Raum, wurde aber mehrmals von meinen Dozenten beiläufig erwähnt, und all die Geschichtsbücher und Zusammenfassungen, in denen das erwähnt wird, kann ich gar nicht mal zusammenzählen. Ich bemühe mich wenn ich etwas mehr Zeit finde, die genaue Quelle(n) zu finden, da die meisten Texte im Internet sind sollte es gehen. --Antiphon 17:07, 28. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Antwort bei dir. --Flominator 17:09, 28. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Nochmal! --Flominator 17:30, 28. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

ersetz da bitte mal den link auf Vorlage:Bild-OTRS mit Vorlage:OTRS (wird gelöscht...). danke. // by Forrester Dateien ohne Lizenzangabe 00:18, 29. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

It's a wiki. --Flominator 11:40, 30. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Ja, aber mich nerven immer die Eintragungen auf der Beobachtungsliste... // by Forrester Dateien ohne Lizenzangabe 17:07, 30. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Brauchst das Teil ja nicht zu beobachten ... --Flominator 18:30, 30. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

(und nicht „Stosskopf“: Nun gibt es auch eine Weiterleitung) - mir scheint, der Maler interessiert dich, vielleicht schaust du da einmal rein bzw. übersetzt den Artikel ins Allemanische?! Wäre schön. Danke, Edelseider 11:10, 30. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Danke für die Info. Ich finde es schon traurig, wenn nicht mal das Kunstmuseum Basel ihre Postkarten nicht richtig beschriften kann. Da werde ich doch daheim gleich mal ein Werk einscannen ... --Flominator 11:40, 30. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

St. Veit an der Glan[Quelltext bearbeiten]

Grüß dich, ich habe auf meiner Spielwiese vorübergehend die URV-Version des Artikels St. Veit an der Glan kopiert, um nach der Löschung die unproblematischen Änderungen rasch wieder einfügen zu können. Da ich die ja mittlerweile nicht mehr brauche und um den letzten Rest der URV aus der Wikipedia zu entfernen würde ich dich bitten diese Version ebenfalls zu löschen. Danke dir und lg -- Gugganij 11:13, 30. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Gugganij, Danke für die effiziente Zusammenarbeit. Die betroffenen Versionen sind gelöscht. Ich hoffe, du hast zum Auffinden der URV-Version WikiBlame benutzt? Gruß, --Flominator 11:40, 30. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Ja, habe ich. Sehr nützliches Tool. Danke für die Löschungen. Wünsche dir noch einen schönen Tag. -- Gugganij 15:23, 30. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Frage - gelöschte Bilder[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flominator, du hast meine Bilder "Gifhorner Schweiz" und "Hermann Löns Gedenkstein" gelöscht. Es waren meine ersten Bilder die ich eingestellt habe. Was dabei nicht richtig ist weiß ich nicht? Du aber !! Bitte stelle die Bilder wieder her. Ändere was den notwendigerweise geändert werden müsste. mit freundlichen Grüßen --Edmund Schweitz 11:22, 30. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Edmund, ich freue mich, dass du dich noch meldest, da es mir echt um die Bilder leid tat. Was bei den Bildern noch fehlt, ist ein Lizenzbaustein, der regelt, unter welchen Bedingungen das Bild weitergenutzt werden kann. Weitere Infos dazu findest du auf WP:FAQB. Wenn du nicht weiterkommst, kannst du dich gerne melden, damit wir die Seite auch für andere verbessern können. Automatisch unterschreiben kannst du übrigens mit --~~~~, was dann so aussieht: --Flominator 11:40, 30. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Bilderlöschung[Quelltext bearbeiten]

Servus, bei allen Bildern bis auf das vom Gaylord Entertainment Center, sind Creative Common, dies wird sogar auf der angegebenen Seita angegeben, somit müsste ich eigentlich nicht einmal die Quelle angegeben. Ich werde mich aber bemühen sobald wie möglich versuchen nocheinmal eine Mail mit der Bestätigung zu bekommen um diese dann an Wikipedia weiterzuleiten. --PK 9 22:26, 1. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Antwort bei dir. --Flominator 08:40, 2. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
und gleich nochmal! --Flominator 10:49, 2. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Ich habe Michael bereits eine Nachricht hinterlassen, da er aber im Moment viel zu tun hat, kann es ein bisschen dauern, bis ich eine Antwort bekomme. Ich möchte dich etwas anderes fragen und zwar habe ich folgendes Bild bei flickr.com folgendes Bild gefunden: http://www.flickr.com/photos/jamesonroper/393757189/ . Wie man sehen kann, ist dieses Bild als public gekennzeichnet. Darf ich das einfach verwenden? Falls ja, was schreibe ich dann beim Urheber hin, etwa den Nicknamen? -PK 9 00:23, 19. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Was für dich wichtig ist, ist nicht die Formulierung This photo is public, sondern All rights reserved. An dieser Stelle muss eine Creative Commons-Lizenz stehen, die kommerzielle Weiternutzung und Veränderung erlaubt, namentlich cc-by und cc-by-sa. Ich werde dem Mann aber mal eine Mail schicken, ob er es nicht ändern will. Gruß, --Flominator 00:27, 19. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Nachtrag: Für den einfachen Upload auf die Commons empfehle ich Flinfo --Flominator 00:27, 19. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Bild ist da: Bild:Vitaly Vishnevski.jpg --Flominator 23:25, 20. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

01:24, 2. Feb. 2007 Perrak (Diskussion | Beiträge) hat „Diamantene Schallplatte“ wiederhergestellt (49 Versionen wurden wiederhergestellt: URV ist keine) - Öh, jetzt doch? Gruß, --PvQ Motzen? - Mitmachen! 08:12, 2. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Primus von Quack, hab meinen Senf dazu bereits hier abgegeben. Gruß, --Flominator 08:35, 2. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Moin Flomi, kannst du dir diesen Artikel bitte mal ansehen? Durch das Hinzufügen der Chartplatzierungen ist ein dermaßen grauseliges Bild entstanden, das so sicher nicht stehen bleiben kann. Ich bin ja gerne bereit, später noch inhaltlich ranzugehen (benötige dafür etwas mehr Zeit), aber wie man eine andere Gestaltung technisch hinbekommt, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber du schaffst das schon ;) Danke und Gruß vom -- KV 28 08:07, 3. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Hi KV 28, so schlimm finde ich das eigentlich gar nicht. Wenn da noch Inhalte dazukommen, dürfte es aussehen, wie bei Die Toten Hosen früher. Mittlerweile liegt die Chartstabelle auf Die Toten Hosen/Diskografie, was auch voll und ganz akzeptabel ist. Alternativ könnte man natürlich so eine nervige Tabelle wie bei Avril Lavigne. Die füllt dann wenigstens die ganze Breite aus. Ich persönlich finde aber solch übertriebe Chartinfos eh ziemlich stressig wegen Quellenprüfung und so :) Hilft dir das weiter? --Flominator 10:38, 3. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Tja, ist latürnich alles Geschmacksache. Hier gings mir vorläufig mehr um die Gesamtoptik des Berichtes. Aber wenn ich mal mehr von den Hollies zusammengetragen habe, siehts dann vielleicht auch ansprechender aus. (nach meinem Geschmack könnten die "Chartboxen" auch ganz wegbleiben...). Schönes Wochenende noch wünscht der --KV 28 10:55, 3. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Flominator! Nein, ich meine diese Musiknummer. Klick auf [6]. Die Hintergrundmusik von dem ist von Bon Jovi oder? Gaston Boucher 12:45, 3. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Antwort bei dir. --Flominator 13:05, 3. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Danke für die Antwort. Naja, dann hat mir jemand nen Scheiß erzählt, von wegen, dass die Musik von Bon Jovi kommt. Gaston Boucher 13:08, 3. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Hi Flo! Hast du schon vom neuen Album Lost Highways gehört, das im April erscheinen soll? Bei youtube kannst du schon in zwei Lieder reinhören: I Love This Town und Make a Memory. Wie es auch schon im Artikel steht, sind da gewisse Country-Einflüsse nicht zu überhören. Mal sehen, wie das Album wird, man wird sich wohl dran gewöhnen. Gruß --Στέφανος (Stefan) ±   13:14, 3. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Hi Flo, das Bild ist aus dem Shawrow gescannt. Und der hat es von Tupolew. Das Flugzeug stammt aus den späten 40er Jahren des letzten Jahrhunderts des letzten Jahrtausends. Solche 3D-Risse in b/w sollten doch wohl aufgrund der nicht vorhandenen Schöpfungshöhe gemeinfrei sein. Die kann ja jeder anfertigen. Das Ganze Buch kannst du übrigens hier angucken: [7].

Interessant hier ist aber, das das Ausgangsmuster der Tu-70, die Tu-4 direkt von der Boeing B-29 abgekupfert wurde. Und die wurde von der Regierung der USA finanziert. Das war dann tatsächlich mal ein Urheberrechtsverstoß der 65 Tonnen-Klassse. Es ist allerdings nicht überliefert ob die Russen das Ding je mit PD-US-Gov getagged hatten ;-) -- Stahlkocher 18:29, 3. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

LOL, Dankeschön. Das Tag hätte aber dann relativ groß sein müssen. Macht aber nix, die USA haben ja wohl Sweat of the brow :) Ich hoffe, dass du damit leben kannst :) --Flominator 11:05, 20. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Leicht! -- Stahlkocher 18:04, 20. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Hilfe:Archivieren - Was schwebt Dir vor?[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Was genau stellst Du Dir an dieser Stelle vor? Reicht nicht ein Link auf Vorlage:Autoarchiv-Erledigt? Gruß, --Rhododendronbusch «D» 23:43, 3. Feb. 2007 (CET) P.S.: Dein Software-"Geschmack" gefällt mir ;-)[Beantworten]

Eine kurze Erwähnung, die sagt, was die Vorlage bringt. Danke für das Geschmackslob :) --Flominator 00:02, 4. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
So? (Trifft auch meinen Geschmack, daher das "Lob".) Gruß, --Rhododendronbusch «D» 00:14, 4. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Olahus, kannst du bitte die E-Mails übersetzen? Danke im Voraus, --Flominator 22:54, 2. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Ich übersetze genau den Teil des e-mails in dem über die Lizenz diskutiert wird:
Meine Frage:"[...]
Ich brauche ihre Zustimmung für das Benutzen der Bilder, in dem Sinne dass Sie damit einverstanden sind dass Wikpedia diese Bilder benutzt, und zwar gemäß allen Regeln dieser Enzyklopädie[...]" (rumänischer Originaltext: [...]Am nevoie de acceptul dumneavoastra pentru folosirea imaginilor in sensul ca acceptati sa fie folosite aceste imagini de Wikipedia, conform tuturor regulilor acestei enciclopedii.[...])
Antwort von Sorin Toma:
"Ich habe ihnen meine Zustimmung dafür gegeben. Ich glaube Sie haben vergessen dass Sie mir schon einmal um die Erlaubis für die Bilder gebeten haben. Es ist in Ordnung." (rumänischer Originaltext: V-am mai dat odata acceptul meu. Cred ca ati uitat ca mi-ati mai cerut odata permisiunea. Este in regula. Sorin Toma)
PS: Flominator, würdest du jetzt bitte den Löschantrag für diese Bilder entfernen?!
Gruß, --Olahus 01:00, 4. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Soll das ein Scherz sein - „gemäß allen Regeln dieser Enzyklopädie“? Woher soll man denn wissen, welche das sein sollen? Ganz toll finde ich auch das „(non profit!)“ in der Mail. --Flominator 01:08, 4. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Ich verstehe nicht was du noch möchtest! Schreib doch selbst an Sorin Toma wenn du zweifelst dass er diese Bilder für Wikipedia freigibt! Seine Mailadresse ist ja verfügbar. Sorin Toma hat seine Einwilligung gegeben dass Wikipedia diese Fotos benutzt (er hat sogar geschrieben ESTE IN REGULA), also werden diese Fotos auch nicht gelöscht. Aus dem Text der e-mail kann man sofort feststellen dass Sorin Toma über die Verwenden der Fotos durch Wikipedia informiert ist und wenn es damit nicht einverstanden wäre, dann hätte er es ja bei Wikipedia auch reklamiert. Aber statt dessen schreibt er dass es in Ordnung ist dass seine Fotos von Wikipedia benutz werden. Zu diskutieren wäre vielleicht über die Art der Lizenz, aber gelöscht werden diese Bilder nicht. Das sollte klar sein. --Olahus 21:34, 4. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Das Problem ist, dass die Einwilligung keinerlei Lizenz erwähnt und scheinbar sogar noch eine Beschränkung auf nichtkommerzielle Nutzung beinhaltet. Das geht bei uns nicht. Bitte lies dir WP:FAQB und WP:BR durch und frage mich dann noch einmal, falls du Probleme beim Verständnis hast. --Flominator 21:55, 4. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Indem Sorin Toma sein Einverständnis für das Benutzen der Bilder gemäß allen Regeln dieser Enzyklopädie freigegeben hat heißt es dass er sich nichts weiteres vorbehaltet was gegen die Wikipedia-Regeln verstößt. Was soll ich jetzt tun? Soll ich die Bilder in Wikimedia Commons hochladen? --Olahus 22:28, 4. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Dort sind die Regeln identisch. Besorge uns eine Mail, die sich an WP:TV orientiert und eine Lizenz nennt und leite diese ans OTRS weiter. Gruß, --Flominator 09:25, 5. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Flominator, ich habe dem Autor der Bilder versichert nur dass ich, Olahus, sie nicht kommerziell (also non-profit) nutzen werde (was auch stimmt, ich bekomme ja kein Geld von Wikipedia dafür dass ich sie hier poste). Dass ich die Bilder non-profit nutze ist aber meine Sache, nicht deine oder sonst wem. Der Autor hat sein Einverständnis gegeben die Bilder gemäß der Wikipedia-Regel freizugeben. Das bedeutet dass er die Regeln auch kennt, sonst hätte er mich gefragt welche die sind. --Olahus 23:21, 13. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Ohne konkrete Lizenz müssen die Bilder leider gelöscht werden. Tut mir leid. --ST 23:26, 13. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Das ist Quatsch, Olahus. Wikipedia kann und wird nur freie Inhalte akzeptieren, für die du beim Einholen der Freigabe zu sorgen hast. Gruß, --Flominator 08:31, 14. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Da mir die Zeit dafür fehlt wird wohl das Löschen der Bilder unvermeidbar sein.--Olahus 23:37, 14. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Habe die Aktion "artikelfreier Sonntag" mal genutzt, um bei diesem Artikel den Mangelbaustein abzuarbeiten. Nur mal zur Info :-)) Antifaschist 666 14:03, 4. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Danke, ich auch:) Kannste gerade was auf Portal:Rockmusik/Qualitätsoffensive oder Wikipedia:Artikelfreier Sonntag/Blog schreiben, damit die anderen auch motiviert werden? Danke im Voraus, --Flominator 14:07, 4. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Sollte passen, Danke! --Flominator 21:28, 6. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Deutsche Singlecharts[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flominator,
um allen Benutzern eine verlässliche Zusammenstellung aller Chartacts an die Hand zu geben und später auch Veränderungen an diesen Artikeln leichter beobachten zu können, haben Benutzer:Harro von Wuff und ich begonnen, Positivlisten zu erstellen. Unter Wikipedia:WikiProjekt Charts und Popmusik/Baustelle/Positivlisten/Deutschland entsteht als erstes eine Liste aller Sänger, Musiker und Bands, die sich zwischen 1960 und 2006 in den deutschen Singlecharts platzieren konnten. Eine komplette Liste liegt uns selbst vor. Wir könnten aber gut Hilfe bei der Wikifizierung, konkret dem Abgleich und der Anpassung der Lemmata, brauchen. Wenn Du Zeit und Lust hast, den einen oder anderen Buchstaben zu übernehmen, würde ich mich über eine kurze Nachricht sehr freuen. -- Triebtäter 20:40, 6. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Triebtäter, vielen Dank für die Einladung, aber ich muss wohl wegen Portal:Rockmusik/Qualitätsoffensive, Kategorie:Wikipedia:BLU-User und meiner Watchlist absagen. Eventuell hilft euch aber die Rockmusik/Liste der Rockbands ja weiter, dort sind nur korrekte Lemmata enthalten. --Flominator 21:27, 6. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Frage ergibt sich, dachte ich, von selbst: Liegt eine URV vor? Fingalo 09:45, 9. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Klicke einfach auf die Überschrift. Die erste Karte isses. :-) Fingalo 16:51, 9. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

neue link oben rechts[Quelltext bearbeiten]

Hallo, auf Benutzer_Diskussion:BLueFiSH.as#monobook_oder_so wurde mir empfohlen, mich an Dich zu wenden. Da bin ich nun... Ich möchte gerne oben rechts (Standardtheme), da wo (wenn ich angemeldet bin) "Thire, Eigene Diskussion, ..., Einstellungen, ..., Abmelden" steht noch zB Benutzer:Thire/Bilder hinzufügen (oder wo anders). Geht das? Wie? Mit der monobook.js? Wo finde ich was dazu? Danke für Deine Hilfe, --Thire 14:50, 9. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Thire, ich bin mir nicht ganz sicher, was du alles brauchst, aber in jedem Fall die Benutzer:Thire/monobook.js. Ich vermute mal, dass es so gehen müsste:
document.addEventListener("DOMContentLoaded", function() {
	//Bilder after Logout
	var vl_logout = document.getElementById("pt-logout");
	if (vl_logout) 
	{
		var ins_li = document.createElement("LI");
		ins_li.innerHTML=/* */'<a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Thire/Bilder">Bilder</a>';/* */
		 vl_logout.parentNode.insertBefore(ins_li, vl_logout);
	}

}
Natürlich kannst du es auch gerne auslagern, so wie ich es gemacht habe: Benutzer:Flominator/change links.js Gruß, --Flominator. Eventuell willst du ja auch lieber auf diese Seite linken? 16:16, 9. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Hm, soweit ich das verstanden habe, hast Du mich sehr gut verstanden und das sollte die lösung zu meinem Problem sein. Also mal "danke" :) Aber leider geht's nicht. Trotz geleerten cache und sogar einem neuen browser... was nu? --Thire 16:29, 9. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Oops :) --Flominator 16:39, 9. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
perfekt, vielen Dank, jetzt geht's prima! :)) DANKÖ! --Thire 17:06, 9. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]


Nikkolaus wieder dabei[Quelltext bearbeiten]

Komme auf dein Angebot zurück, bitte stelle die Bilder wieder her. Ab sofort bin ich wieder fest dabei. Habt aus gutem Grund 45 Tage nichts von mir gehört. Nikkolaus 15:38, 10. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Für Bild:Images-7-.jpeg brauchen wir eine Freigabe des Urhebers, Bild:DSCN2229.JPG war eine Kopie von Bild:DSCN2229.jpg und Bild:DSCN2407.JPG und Bild:DSCN2159.jpg habe ich gerade wieder hergestellt. Ich hoffe, in den 45 Tagen ist nichts Schlimmes passiert? Gruß, --Flominator 15:46, 10. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

CommonsTicker[Quelltext bearbeiten]

Antwort auf meta:User_talk:Duesentrieb/CommonsTicker#Notification_caused_by_mass_deletion_requests -- Duesentrieb 18:41, 10. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Anschreiben an den Autor von Bild:Höchstleistungsrechner Bayern II.jpg zwecks Präzisierung der Lizenz. jha meinte ich solle mal Dich ansprechen.

Benutzer:Svencb schreibt dazu man solle eine Freigabe vom Autor einholen. Die Vorlage der Einverständniserklärung für Bild/Foto-Freigaben habe ich. Allerdings kann man die ja nicht kommentarlos an den Autor schicken. Die Textvorlagen, die ich dafür bisher gefunden habe, waren nicht so recht passend. In diesem Fall geht es nicht um ein neues Bild, denn es ist ja schon länger im Artikel. URV ist es aber auch nicht wirklich.

Außerdem heißt es einerseits ja man solle den Autoren die Entscheidung für eine Lizenz möglichst selbst überlassen, damit sie wissen wofür sie zustimmen. In diesem Fall kommt Vorlage:Bild-by dem bisherigen Lizenztext aber ziemlich nahe und ist auch eindeutig formuliert, so daß mit einen Vorschlag dafür bei der Auswahl Zeit gespart werden kann.

Hast Du einen geeigneten Text parat?

Danke, --Krille 21:59, 10. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Auf Benutzer:Flominator/BLU-User FAQ wirst du fündig. --Flominator 22:02, 10. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Du meinst "Bilder von anderen Websites/Autoren"? Die Seite kannte ich schon und finde den Text nicht so passend. Die meisten Fragen dort sind schon bekannt und die Feststellungen überflüssig, da der Upload von mir ist. Werde mir dann wohl unter Benutzung der verschiedenen Vorlagen doch selber was aus den Fingern saugen müssen. --Krille 01:33, 11. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Ich hätte an deiner Stelle einfach ein paar Sätze gelöscht und gut ist. --Flominator 09:58, 11. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Obwohl es nicht falsch ist, was Du geschrieben hast, so ist doch immer die Frage, was relevant ist und was nicht. Du solltest solche Edits daher immer auf der Disku besprechen. Is aber eh egal, bei dem Lemma ist Hopfen und Malz verloren. Fossa?! ± 22:35, 10. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Du weisst doch: Wikipedia:Sei mutig! :) Die Diskussionen führen zu nichts und ihr habt euch ja nur um die Formulierung gestritten. Als Alternative könnte man ja eine Liste der bekennenden Scientologen im öffentlichen Leben anlegen :) --Flominator 10:01, 11. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Mut würde ich das nicht nennen. --Hei_ber 11:47, 11. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Ausserdem irrst Du Dich, ich habe grundsaetzlich was gegen dieses blacklisting von Scientologen, ein Beispiel reicht voellig. Das ist aber nicht das schlimmste am Artikel. Das schlimmste ist, dass man hunderte, naja 10, davon 6 wissenschaftliche Belege fuer einen Sachverhalt anschleppen kann, aber sie von einem Anti-Kult-Aktivisten trotzdem herauseditiert werden duerfen, weil der Sachverhalt eben nicht dem landlaeufigen Vorstellungen von Scientology entspricht. Fossa?! ± 22:57, 11. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Es geht mir nicht um Blacklisting von Scientologen. Aufzählungen von bekannten Leuten sind durchaus auch in anderen Bereichen üblich, siehe z.B. bei der Konkurrenz. --Flominator 07:49, 12. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Bildspezialagent[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flominator, ich bin derjenige, der ohne Fotoapparat nicht mehr durch´s Leben geht und seinerzeit das Bild von der Amstrong-Kanone auf Malta geknipst hat. Schwache Erinnerung? Jetzt gibt´s ein kleines Problem zur Seite Caerlaverock Castle. Einen Großteil der Seite habe ich (nach einer Dopplung und einem Verschmelzungsprozess) hier ergänzt. Hier würde ich zudem gerne zwei Fotos einsetzen, die das Castle im 14. Jhd und im 17. Jhd zeigen. Diese Bilder sind zwei abfotografierte Tafeln, auf denen das Gebäude skizziert ist - eben in beiden Jahrhunderten. Dazu brauche ich den Rat eines Bilder-Spezialisten: Ob das erlaubt ist? Die Tafeln waren frei zugänglich und auch frei fotografiertbar. Die Inhalte sind hochinteressant, da man gut die Entwicklung zwischen beiden Epochen sehen kann. Nun wird es ja auch irgendjemanden geben, der diese Tafeln gemalt hat - dieser Maler könnte ggf. etwas dagegen haben. Ich würde von daher eher zu einem NEIN i.S. Veröffentlichung tendieren - würde aber gerne Deine Meinung dazu hören. Du machtest damals den Eindruck, als würdest Du in Bezug auf Bildeinstellungen bei WP breites Fachwissen haben. Und? Was könnte gehen? Danke für die Antworten McKarri

Hi McKarri, erst einmal sorry, dass ich mich noch nicht um deine Mail gekümmert habe, aber wichtige Sachen, die Sorgfalt erfordern, dauern ein wenig länger ;) Es freut mich, wieder von dir zu hören! Was die Tafeln angeht, müsste man wissen, ob die Tafeln schon gemeinfrei sind, d.h. der Urheber bereits über 70 Jahre verstorben oder die Tafeln über 100 Jahre alt sind. Alternativ könnte es dir auch helfen, wenn sie sich im öffentlichen Raum befinden, siehe Panoramafreiheit. Die ganze Problematik rund um Bildrechte wird auf Wikipedia:Bildrechte erläutert. Automatisch unterschreiben kannst du übrigens mit --~~~~, was dann so aussieht: --Flominator 18:15, 12. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Moin Flo. Ich hatte mir die Rahmenbedingungen für Bilder bereits im Vorfeld meiner Erwägungen einmal durchgelesen - leider habe ich da keine passende Antwort gefunden. Die Tafeln sind wahrscheinlich nicht 100 Jahre alt und der Künstler dürfte auch nicht 70 Jahre tot sein. Sie stehen in der Öffentlichkeit und man muss nirgendwo hochklettern, um sie zu fotografieren. Allerdings muss man, um auf das Castle-Gelände zu kommen, Eintritt bezahlen. Ich habe die Tafeln einmal so fotografiert, dass man auch vom Hintergrund (ein Teil der Burgmauern) einen Teil sehen kann. Allerdings sieht man hier kaum Details der Tafeln. Ein weiteres Foto von der gleichen Tafel zeigt Details, aber der Hintergrund ist nicht zu sehen. Was meinst Du? Vielleicht läßt sich das Ganze ja ggf. noch dahingehend umgehen, wenn ich inhaltliche Veränderungen in dem Bild vornehme? Das macht COMPUTERBILD z.B., indem sie in bestehende Vorlagen (aus Kinoplakaten z.B.) einfach kleine Zusätze einbaut. Vielleicht kann ich die zwei Bilder (1300 und 1600) ja miteinander kombinieren, dann ist die ursprüngliche Bildaussage der einzelnen Tafel für sich genommen ja verändert. Was meint der Fachmann? Gruß McKarri PS: Nicht zu viel Klausurstress!
Der Fachmann meint: Frag die Experten auf UF und lerne zu signieren :) --Flominator 08:08, 13. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Unser Textbaustein "Hauptartikel" soll gelöscht werden[Quelltext bearbeiten]

Bitte beteilige Dich an Wikipedia:Löschkandidaten/12._Februar_2007#Vorlage:Hauptartikel --Plenz 01:14, 13. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Österreichische Wappen[Quelltext bearbeiten]

Wieso das? Ich habe das Wappen entfernt, weil nicht abschließend geklärt ist, ob es überhaupt auf Wikipedia sein darf (das entspricht BLU, da die tatsächliche Lizenz nicht feststeht). Warum aber revertierst du meine Änderung? -- ChaDDy ?! +/- 15:35, 14. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Grundsätzlich hast du Recht. Ich persönlich sehe Wappen allerdings als eher problemlos an. Da es einen extra Baustein gibt, können sie ggf. alle auf einmal gefunden und eliminiert werden. Da in der Vorlage weiterhin nicht steht, dass das Bild nicht benutzt werden darf, lasse ich Wappen aus DE, AT und CH mittlerweile mit dem Baustein grundsätzlich im Artikel drin. --Flominator 19:51, 14. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Zumindest amtliche Wappen aus DE sind grundsätzlich PD, also unbedenklich. Bei Wappen aus AT und CH gibt es aber Probleme. Aber gut, lassen wir die Wappen halt drin. -- ChaDDy ?! +/- 20:03, 14. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Bild von Antonow-Owsejenko[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Das Du oder wer auch immer das von mir hochgeladene Bild gelöscht hat, ist kein Problem, da ich sowieso vorhatte, das Bild neu zu laden. Dann aber nicht mehr im PDF-Format, sondern als Foto. Eins hätte ich gerne von Dir gewusst. Was die BIldrechte eingeht. In Russland gilt folgendes: Wenn ein Foto in einer Zeitung oder einem ähnlichen Organ veröffentlicht wurde und dies vor 1950 geschah, dann besitzt keiner mehr das Recht am Bild. Dies habe ich gelesen, während ich in der einglischsprachigen Wikipedia den Artikel über Antonow-Owsejenko mir angeschaut habe. Sage mal, wenn das für englischsprachige Wikipedia gilt, dann gilt das doch auch für unsere oder blicke ich da nicht durch? Außerdem sage ich Dir, wenn das Foto aus 1920-er stammt, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Autor sich bei uns in Deutschland meldet? Und was ist mit der sozialistischen Gesetzgebung, die jeglichen Copyrights nicht anerkannte. Bin gespannt auf Deine Antwort. Adios Slonik 22.

Hallo Slonik, nicht alles, was in der englischen Wikipedia geht, gilt auch hier. Die haben dort z.B. Fair use, wir aber nicht. Weitere Infos dazu findest du auf WP:FAQB und WP:BR. Wenn dann noch Fragen offen sind, stelle sie bitte auf WP:UF. Es geht hier nicht um Wahrscheinlichkeiten, sondern um Urheberrechte! Sorry, dass ich dir nicht direkt weiterhelfen kann. Unterschreiben kannst du übrigens mit --~~~~, was dann so aussieht: --Flominator 19:44, 14. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Musikstück gefunden[Quelltext bearbeiten]

Wikipedia:Auskunft#Suche_nach_Musikstück ist gefunden - magst Du's an spotlight.de weitersagen? --Wolli 22:48, 14. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Es wird um Hilfe gebeten[Quelltext bearbeiten]

Und zwar hier. Herzlichen Dank! Edelseider 15:23, 15. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]


Videos einstellen[Quelltext bearbeiten]

Moin, ich bin´s nochmal: Ich finde keine Möglichkeit, selbstgedrehte Videos in einen Artikel von mir einzubinden. Ist das bei WP nicht vorgesehen? Falls doch, bitte ich um Hilfe, um meinen Artikel zu vervollständigen. Antwort gerne auf meiner Benutzerseite/Diskussion. Danke & Gruß --McKarri

Hallo McKarri, wie du auf Commons:Dateitypen sehen kannst, werden Videos nur im Ogg-Theora-Format akzeptiert. Dazu musst du sie entsprechend umkodieren, siehe en:Theora#Encoding_Theora_videos. Ich habe zwar gerade mit VLC geschafft, eine Datei in Theora umzuwandeln, wobei der Sound dummerweise MP3 wurde. Halte ich aber für grenzwertig, zur Not soll es halt jemand anders umkodieren. Gruß, --Flominator 19:42, 15. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Gefunden: Hilfe:Video. Bitte unterschreibe deine Beiträge mit --~~~~. --Flominator 19:53, 15. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Die "Wie-mach-ich-WP-grau-und-öde-Koalition" hat zugeschlagen und einen LA gestellt. Wenn du sie verteidigen willst, dann melde dich auf der LD-Seite. Augiasstallputzer  23:08, 15. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Löschkandidaten[Quelltext bearbeiten]

Hallo,
Die Löschkandidaten sind seit Tagen ab dem 5. Feb. nicht mehr abgearbeitet. Kannst du mal nachschauen ? Den 4. Feb. habe ich als erledigt markiert, weil dort keine LD mehr offen war. Augiasstallputzer  14:50, 17. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Sorry, hab Besuch ;) --Flominator 23:36, 17. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Bildunterschrift mit ohne Sinn ;-)[Quelltext bearbeiten]

Hi Flominator, Da ist dir wohl beim ebay-Logo ein kleiner Patzer unterlaufen. Ich weiss leider nicht wie es richtig heissen muss, da ich bei sowas absolut mit ohne Ahnung bin... ;-) Grüßle, Gnu1742 20:39, 17. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Gnu, da muss ich dich leider enttäuschen. Das Logo hat keine Schöpfungshöhe und genau das sollte die Bildunterschrift aussagen. Was das missverständlich formuliert? --Flominator 23:35, 17. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Diskografien[Quelltext bearbeiten]

Nabend, habe zwar schon bei "Fragen an Wikipedia" nachgefragt, aber da konnte man mir nicht weiterhelfen. Wo befindet sich die Regel, dass nur bereits erschienene Tonträger in der Diskografie reingeschrieben werden sollen? Ich finde diese nicht mehr und bräuchte den Link dazu. Schonmal Danke Gruß --Minérve wie ein Licht in dunkler Nacht... 20:52, 17. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Das könnte unter Wikipedia:Formatvorlage Band stehen ... Fehlanzeige :( Dann ist das wohl ungeschrieben und damit sicherlich ein Fall für Benutzer:Flominator/Wie schreibe ich gute Musikerartikel. Diskografie redet übrigens von einer „Bibliografie der als Tonträger publizierten Veröffentlichungen eines Musikers, einer Band oder eines Labels“ und publiziert meint wohl veröffentlicht :) --Flominator 23:34, 17. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Glaube zwar nicht das mir das in dem Fall weiterhelfen wird... aber ich kanns versuchen ;-) Angefragt habe ich auch im Portal: Musik, ua. auch ob man die Regeln für Musiker in den einzelnen Portalen verlinken kann...
Merci beaucoup & schönen Abend noch :-) Gruß --Minérve wie ein Licht in dunkler Nacht... 23:49, 17. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Eigenmächtiges Bilder-Löschen[Quelltext bearbeiten]

Sag mal, was war denn falsch an dem Bild:ICQ27xy9086.png, dass Du das unbedingt löschen musstest??? M. E. waren alle Kriterien erfüllt! Lantus 22:34, 17. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Worin lag die enzyklopedische Relevanz? Wikipedia ist kein Webspaceprovider! Außerdem gab es hier einen Löschantrag gegen das Bild. --Flominator 23:30, 17. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Frage an den Experten: Gibt es eine Möglichkeit, extern abgelegte Bilder auf Wiki-Seiten einzubinden? Wiki muss nicht meinen Webspace bereitstellen! Von mir aus auch gern auf einen anderen Weg. ;-)) Lantus 17:04, 18. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Nein. --Flominator 23:00, 18. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Das Wiki-Musik-Projekt[Quelltext bearbeiten]

Du hast nicht zufällig einen schönen Baustein, den ich bei mir auf die Benutzerseite setzen kann? Bin derzeit ein paar Änderungen am vornehmen (sofern ich diese Wikicodes dafür finde...) und würde das gerne auch bei mir reinsetzen. Gruß --Minérve wie ein Licht in dunkler Nacht... 03:25, 19. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Sorry, ich kann dir grad so gar nicht folgen ... --Flominator 10:28, 19. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Moinsen, ich würde gerne einen Baustein bei mir einbauen mit dem Hinweis & Link zum Projekt. Kann also auch ein Bild sein, wo draufsteht dass man sich da konstruktiv beteiligen kann/soll.
Eine Verlinkung in den einzelnen Musikportalen wäre auch nicht schlecht... ich hab das mit dem Projekt zwar schon vor drei Monaten am Rande mitbekommen, allerdings muss man den Link dahin erstmal suchen. Dazu kommt, das ich nichtmal weiß wen man ansprechen soll wenn Technikfragen in Bezug auf die einzelnen "Blöcke" (also diese Kästen wie "Neue Artikel" usw.) im Portal: Hip-Hop auftauchen. Gruß --Minérve wie ein Licht in dunkler Nacht... 14:58, 19. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Wir reden also vom Wikipedia:WikiProjekt Musik. Zum Thema Reaktivierung fällt mir doch spontan der Dr. Shaggeman ein, der wollte sowas neulich auch machen. Ein Link von den Portalen bzw. deren Diskussionsseiten aus, ist kein Problem. Technikfragen diskutierst du am besten im Portal selbst oder auf WP:FZW. Den Baustein kannst du gerne von meiner Seite kopieren, wenn er dir gefällt. Falls nicht, kannst du dir ja gerne auf den Commons was raussuchen und selbst einen basteln :) --Flominator 22:29, 19. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Japp, das meine ich :-) Finde den von dir genannten Baustein nicht & im Portal: Hip-Hop kann ich den ersten Baustein (Willkommen im Portal Hip-Hop) nicht verändern. Werde da aber erst morgen gucken - heut nimma..
Wie du an meiner Benutzerseite momentan gut sehen kannst, bin ich alles andere als ein Technikprofie... *grummel* hab da gestern und heute erstmal alles "reingeklatscht", mal sehen was draus wird... :/ Grüßle und schönen Abend noch --Minérve wie ein Licht in dunkler Nacht... 23:10, 19. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
"Meinen Baustein" findest du auf Flominator, den vom Portal unter Portal:Hip-Hop/Willkommen, da er als Vorlage eingebunden wird. --Flominator 23:27, 19. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Das hatte ich schon verstanden *gg* nur ich finds trotzdem nicht... Egal, ich bastel jetzt was fürs Hip-Hop-Portal... in der Hoffnung das es klappt. Gruß --Minérve wie ein Licht in dunkler Nacht... 00:01, 20. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
btw. Typos kannst du bei meinen Beiträgen gerne korrigieren... ;-) --Minérve wie ein Licht in dunkler Nacht... 00:31, 20. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

BB = bitte Bild[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flo, kannst Du mir bitte helfen? Hätte gerne [dies Bild] bei Annatto und/oder Annattostrauch. Hab gerade eine halbe Stunde versucht zu verstehn wie es geht + ob es sein darf / confused, but on a higher level ;-) Sei Shonagon 07:40, 19. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass diese Encyclopedie des Voyages wohl aus dem Jahr 1796 stammt und damit locker gemeinfrei ist (siehe entsprechende FAQ-Passage) Falls dein Link weiterhin Zicken macht, findest du unter [8] noch eine Kopie des Bildes. Wie das Hochladen funktioniert, erklärt das Bildertutorial. Wenn du weiterhin Probleme damit hast, gib mir Bescheid, damit wir das Bildertutorial dann für alle verbessern können. Gruß, --Flominator 10:37, 19. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Grüß dich, Flominator!

In der Diskussion:Oberbau (Eisenbahn) ist gerade eine Frage zu deinen beiden Bildern auf der Seite aufgetaucht. --Bigbug21 00:10, 20. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Flo,

kannst du mal bitte die Vorlage:Navigationsleiste Nummer-Eins-Hits in den USA entsperren. Der Sperrgrund hat sich erledigt und die Kategorie müsste geändert werden. Gruß -- Harro von Wuff 00:19, 21. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Done! --Flominator 00:21, 21. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Dunn K. Feelmulls ;-) Gruß -- Harro von Wuff 23:55, 21. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

PD auf Commons[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Kannst du mir die Standpunkte einzelner anderssprachiger Admins auf Commons hinsichtlich ihrer Auffassung von Public Domain aufzeigen? Yanns ewig abgespulter Spruch („The photographer is unknown and the photo is more than 70 years old. According to the Bern Convention and the law of most countries, this photo is in the public domain.“) nervt gewaltig, insofern „unknown“ wohl eine fragwürdige Übersetzung für „Name wurde an dieser Stelle schlichtweg nicht erwähnt.“ Vor kurzem hab ich noch NowCommons-Bilder zurückgesetzt, weil an anderer Stelle auf Commons getönt wurde, dass bei unbekannter Autorenschaft das Bild mindestens 120 Jahre alt sein müsse.--Polarlys 00:29, 21. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Da steig ich auch nicht ganz durch. Mir hat er gestern Nacht ein Bild von Turin 2006 gelöscht, weil es angeblich ein Screenshot war, isses aber nich gewesen :( Wäre die Frage nicht was für die Commons-l oder den IRC-Channel oder gar spaßhalber für WP:UF? --Flominator 00:32, 21. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Ich habe mich erstmal an dich gewendet, weil ich dich auch mit einem PD-LA gerade dort gesehen hatte. Da ich auf Commons noch nie in Debatten verstrickt war, möchte ich mich auch nciht an zentraler Stelle mit partieller Unkenntnis der dortigen Gepflogenheiten beflecken ;-) Gab es hier schon mal Debatten über PD auf Commons? --Polarlys 00:53, 21. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Ich glaube da war nur diese eine wegen PD-100, aber schau doch mal im Archiv von WP:UF, da dürftest du fündig werden ... ach ja und schaff dir mal noch nen anderen Messi an :) --Flominator 00:55, 21. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
ICQ wäre noch verfügbar. --Polarlys 01:30, 21. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Belege nachliefern[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flominator, erst einmal danke für diese Ergänzung, die ich jedoch gerne von Dir (per Weblink etc.) belegt hätte. mfg --Herrick 14:22, 21. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Ich dachte mir eben, dass es reicht, wenn es im Artikel belegt ist. --Flominator 14:23, 21. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Danke fürs Nachreichen, aber doppelt genäht hält bekanntlich besser. Außerdem sind alle anderen Meldungen ebenfalls belegt. --Herrick 14:28, 21. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Hallo Flominator, noch einmal zur Erinnerung. Es bringt nicht viel einfach die Meldungen von der Hauptseite ohne Quellenbelege zu kopieren. Außerdem sollte bitte der Aufbau der Meldungen (Ort/Land: Meldung in Präsens ohne stilist. Hervorhebungen (FETT), Beleg) dem Vorbild entsprechen. mfg --Herrick 09:34, 27. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Sehe gerade, dass Hendrike jene war, die die Meldung als erste einbrachte. Also streiche den Bezug zum Aufbau. 8-, --Herrick 09:40, 27. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Giencke-Bilder[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flominator, ich sehe gerade, dass du die Giencke-Bilder ent-BLUt hast. Das war ja ein ziemliches Durcheinander, aber so, wie ich es verstanden habe, wollte der Uploader diese Bilder wieder gelöscht haben (siehe Benutzer Diskussion:Gripe), weil sein Arbeitgeber, der Rechteinhaber, gar keine Lizenz für alle diese Bilder (nur für manche) erteilt habe. Der Uploader steckt auch hinter der IP, die die Seitentexte gelöscht und über das Kommtarfeld um Bildlöschung gebeten hat.

Ich finde, man kann schon sagen, dass die Bilder nicht unter einer freien Lizenz stehen, auch nicht fälschlich, denn der Uploader hatte ja immerhin noch gar keine angegeben und für diese Bilder auch nicht nachgereicht. Was meinst du? Ich wäre für Löschanträge, muss aber jetzt gleich mal weg. Gruß Wikipeder 19:39, 22. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Uffz! Das beste wird sein, du stellst einen LA für die Bilder, wenn das ok ist? --Flominator 19:40, 22. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Karte US-Amerikanische Kolonien[Quelltext bearbeiten]

Besteht noch Interesse daran? Bitte dort antworten. Grüße Lencer 21:55, 22. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Black Sabbath[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flominator, zu -> "... zugunsten einer gleichermaßen auf Raffinesse wie auf strukturelle Klarheit bedachten Komposition." -> Das klingt zwar auf den ersten Blick sehr klug; sagt aber näher betrachtet eigentlich gar nichts aus. Der Leser darf raten, was damit genau gemeint ist. Ich würde den satz löschen. Gruß Boris Fernbacher 09:51, 23. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Dankeschön! Antwort ist bei dir. --Flominator 09:52, 23. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]


Was soll das denn, ihr Spezialisten? Die Fotos habe ich selbst geschossen? Wieso besteht ein urheberrechtliches Problem, wo ich doch der Urheber der Bilder bin? Sofort wiederherstellen! Nikkolaus 16:24, 24. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Weil du noch immer keine Lizenz angegeben hattest, siehe WP:FAQB! --Flominator 16:48, 24. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Flo - ich hab gestern abend mal einen Testlauf für meinen neuen Bot gemacht und ca. 100 Bilder abgearbeitet, säuberlich verteilt auf den 24. und den 25. - soweit ich das richtig übersehe hat alles richtig funktioniert, Probleme gibt es nur wenn {{subst:BLU}} anstelle von {{BLU}} verwendet wird. Um dich nicht zu überlasten hab ich eine Funktion eingebaut die den Bot nur eine bestimmte Zahl von Benutzern (jeweils mit allen ihrer BLU-Blilder) abarbeitet - du darfst dir jetzt den Wert dafür wünschen ;) - mein Vorschlag liegt so bei 30 bis 50 Benutzern. Benutzer die eine Emailadresse angegeben haben überspringt der Bot im Moment bis ich eine OTRS-Adresse für den bot habe - dann landen die Anfragen direkt dort wo sie abgearbeitet werden. Viele Grüße, --C-M ?! +- 13:54, 25. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo CM, das sieht doch schon einmal recht gut aus. Mein Wunsch wäre für den Anfang maximal 25, wobei das für mich dann relativ deprimierend wird, wenn keiner davon Mailadressen hat ... Danke für den Bot, --Flominator 14:38, 25. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Um deine Depression ewas zu lindern: es geht auch ohne ;). Von wegen otrs habe ich mich mal mit da_didi kurzgeschlossen, es wird wohl eine eigene Queue sowie eine eigene Adresse für den Bot geben wenn ich das richtig sehe. Ansonsten hab ich für Heute gerade eben 25 User durchgeleiert und meinem Bot hinterhergeputzt - einige der Bilder haben {{BLU}} gesubstet, dass muss der Bot noch zu erkennen und komplett zu entfernen lernen, ansonsten findet er dieses Bild wieder im nächsten Durchlauf und schreibt den Benutzer ein zweites mal an... Viele Grüße und gute Nacht, --C-M ?! +- 02:27, 26. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
... und um deine Euphorie etwas zu lindern: Das Bild ist PD-alt :) --Flominator 08:46, 26. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Flo, nocheinmal etwas, kannst du dir das bitte einmal mit anschauen: Benutzer_Diskussion:BLUbot#Bild:Zar Panzer.jpg? Ich währe recht dankbar wenn du die Benutzerseite des Bot's mit beobachten könntest - ich bin gerade erst dabei mich in die Lizenzproblematik einzuarbeiten und kann noch nicht alles beurteilen. Viele Grüße, --C-M ?! +- 18:49, 28. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Aber klar doch! --Flominator 18:51, 28. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Wo wir gerade dabei sind, kannst du dir auch noch Benutzer_Diskussion:C-M#Automaten-Chinesisch mit anschauen? - eventuell können wir das gleich klären - prolineserver ist gerade nicht online :-) --C-M ?! +- 18:56, 28. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Bilder löschen[Quelltext bearbeiten]

Hallo. Du wurdest mir als commons-Admin empfohlen. Könntest du für mich die folgenden Bilder löschen? Sie haben bereits ein Delete-Tag und wurden von mir dort raufgeladen. image:IMG_4298.jpeg image:IMG_0001_lamina.jpeg image:IMG_0001_blattfluegel.jpeg Bild:sharpiella_seligeri_blaetter.jpeg Bild:sharpiella_seligeri_sporogon.jpeg Bild:sharpiella_seligeri_lamina.jpeg Bild:amblystegium_serpens_detail.jpeg Bild:grimmia.jpeg Bild:grimmia_feucht.jpeg Bild:grimmia_lamina.jpeg Bild:grimmia_glasspitze.jpeg Vielen Dank. fabelfroh 09:34, 26. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Wenn du mir a.) sagst, warum du die Bilder gelöscht haben willst, b.) überprüfst, ob sie nicht noch in anderen Projekten verlinkt sind (Reiter "Nutzung") und c.) zukünftig {{speedy}} benutzt. --Flominator 10:06, 26. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Grund: unbestimmbare Moose. Habe alle weiteren Verweise darauf gelöscht. Es sind nur noch welche auf meiner Benutzerseite für mich zur Kontrolle. fabelfroh 18:38, 26. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Hast du es mal auf Wikipedia:WikiProjekt Lebewesen/Bestimmung versucht? --Flominator 18:42, 26. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Ja habe ich. Da wusste niemand etwas mit den Photos anzufangen. Magst du die jetzt löschen? fabelfroh 09:25, 27. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Eigentlich sind sie dafür zu gut. Wollen wir sie nicht lieber in Category:Unknown_species packen? --Flominator 09:28, 27. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Nein. Bitte lösche sie. fabelfroh 16:18, 27. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Problem gelöst[Quelltext bearbeiten]

Wenn du willst, kannst du das dritte Bild auf meine Benutzerseite stellen. Ich wage es nicht mehr, sie anzurühren ... Nikkolaus 15:22, 26. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Wenn du mir denn sagst, was auf Bild:DSCN2159.jpg genau zu sehen ist? --Flominator 18:45, 26. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Lizenz ändern[Quelltext bearbeiten]

Hi Flominator! Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, aber ist sowas oder sowas, also das Zurücknehmen oder Verschärfen von Lizenzen, nicht eigentlich unerlaubt? Was soll man da machen? Reverten?
Schöne Grüße, Noddy93 21:16, 27. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Ist alles etwas schwammig, besonders von PD auf CC. Ich bin aber froh, wenn sich die Leute wenigstens darüber im Klaren sind, was sie dort tun und drücke ein Auge zu! --Flominator 21:23, 27. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Na gut, dann schau ich auch weg. Bis wahrscheinlich bald! :) --Noddy93 22:02, 27. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Du hier aus (lizenz)technischen Gründen angefragt? Rauenstein 21:43, 2. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Antwort bei dir. --Flominator 21:52, 2. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Kleine Bitte[Quelltext bearbeiten]

Hi Flo, ich hab da eine kleine (große) Bitte an Dich, könntest du in deiner Funktion als Commons Admin die Dateien aus dieser Version von Call Off the Search wiederherstellen, damit wir sie nach DE tranferieren können, und sie anschließend wieder entsorgen? Um den Kram mit der Lizenz kümmere ich mich. Der Artikel sieht ohne so nackt aus und Boris hat bis jetzt noch nicht auf meine Mailanfrage geantwortet. -- ShaggeDoc Talk 17:04, 4. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Wird erledigt, wir sehen uns im Chat! --Flominator 19:02, 4. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]