Benutzer Diskussion:Flominator/Archiv09

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich willkommen auf meiner Diskussionsseite. Meine Regeln:

  • Meine Nachricht bei Dir - Deine Antwort bei Dir
  • Deine Nachricht bei mir - meine Antwort bei mir
  • Neue Nachrichten bitte UNTEN einfügen.
  • Kommentare über WikiBlame bitte nach hier
  • Kommentare über Flinfo bitte nach hier
  • Ich bestehe auf meinem Hausrecht

Viel Spaß, --Flominator 19:09, 4. Mär. 2007 (CET) (CET)[Beantworten]

 

BLU-User raus?[Quelltext bearbeiten]

Hi Flo! Wieso das? Das ist ein vermutlich in einem Museum abfotografiertes Bild, dessen Urheber noch lebt. Oder überseh ich da irgendwas? --Noddy93 11:50, 5. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Da hast du natürlich mal wieder Recht! --Flominator 11:51, 5. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Reichsparteitagsgelände Nürnberg[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flominator, schau mal hier. Ist der Kartenwunsch mit der neuen Info noch aktuell? Bitte dort anworten. Grüße Lencer 14:15, 5. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Bezog sich wohl eher auf Gnu1742 , den ich gerade benachrichtigt habe. --Flominator 14:37, 5. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Ja sicher, sorry. Grüße Lencer 14:49, 5. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Hi, It was a long time ago and I cannot remember. However it is mentioned in a modern reprint of a Victorian book on advances in technology, and I have updated the article to reflect that, and included a reference this time. The chapter on Torpedoes starts by explaining that (in 1890) the idea of destroying ships using submerged or floating containers of gunpowder is not new, and illustrates this with the sentence "Two hundred and fifty years ago the English tried "floating petards" at the siege of Rochelle." before mentioning that similar devices were used against the British during the American War of Independence. -- Jll 17:46, 5 March 2007

Reply at your talk page. --Flominator 18:51, 5. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Thank you very much for these informations. Do you know anything more Operation Marine? Was it only an idea or was it done? --Flominator 17:51, 5 March 2007 (UTC)
It seems that it was actually done. I have added some more information to the article (and renamed it Operation Royal Marine) -- Jll 01:07, 10 March 2007 (UTC)
This was very helpful and just on time: The German article already had a deletion request in it. Now I hope it will be saved. Thank you. --Flominator 09:51, 10. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
I am glad to have been able to help. -- Jll 10:53, 10 March 2007 (UTC)

Edit in Deinem Benutzernamensraum[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flominator, ich war so frei: [1], ich hoffe mal, das geht einfach so in Ordnung. Gruss, --Matgoth 22:27, 6. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Selbstverständlich. Danke --Flominator 07:37, 7. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Flominator, magst Du Benutzer:Flominator/WikiBlame unter Wikipedia:WikiBlame ganz offiziell zur Verfügung stellen, so wie es bspw. bei Wikipedia:CatScan der Fall ist? Vielleicht sollte das Tool dazu jedoch zunächst auf den Toolserver der Wikimedia umziehen, da ich nicht abzuschätzen vermag, zu welchem Traffic eine solch populäre Verlinkung führen würde. --WIKImaniac 20:19, 7. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo WIKImaniac, würde da auch ein Redirect reichen? Trafficmäßig sollte es passen ... --Flominator 21:21, 7. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Das hab ich mir auch zunächst gedacht, allerdings bin ich mir nicht sicher, inwiefern im Projekt-Namensraum "Wikipedia" eine Weiterleitung auf eine Benutzer-Unterseite gern gesehen ist. Daher würde ich eine Verschiebung bevorzugen. Gruß --WIKImaniac 21:25, 7. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Käme auf einen Versuch an, oder? :) Ich überlege es mir aber trotzdem mal. --Flominator 21:27, 7. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Wenn Du "nur" einen Redirect einrichten möchtest, dann kannst Du das gern (zunächst) ;-) machen. Vielleicht ziehst Du mit Deiner Seite dann ja doch noch irgendwann in den offiziellen Namensraum, aber ich will Dich zu nichts drängen, was Du nicht aus eigenen Stücken machen möchtest. Gruß --WIKImaniac 21:29, 7. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo, du hattest mal nach Bildern des Denkmals von Édouard Adolphe Mortier gesucht.

Ich habe sie erstmal nur auf de hochgeladen, weil ich mir wegen der Panoramafreiheit in Frankreich nicht so sicher bin. Falls der Urheber des Denkmals jedoch schon 70 Jahre tot ist dann sollte es ja keine Probleme geben, oder? --Prolineserver 11:17, 8. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Prolineserver, vielen Dank für die Fotos. Leider kann ich ohne Franzöischkenntnisse wahrscheinlich nicht herausfinden, wer der Urheber ist, aber auf de.wp sollte das egal sein ... Es wäre übrigens schön, wenn du dich auch in Wikipedia:Bilderangebote eintragen und die entsprechenden Portalunterseiten beobachten würdest. Vielen Dank im Voraus, --Flominator 12:07, 8. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Mach ich schon, aber mit meiner Kamera ist das momentan aussichtslos, du siehst ja die Bilder. Zum Urheber: meine Schulfranzoesischkenntnisse sind zwar recht schlecht aber 16 Septembre 1839: Inauguration de la statue pédestre et colossale en bronze du Maréchal Mortier par Alexandre Edmé, baron Méchain, Préfet du Nord. ([2]) sollte ja heissen, das das Teil seit 170 Jahren dort steht, der Urheber also schon lange tot sein muesste. Seh ich das richtig? --Prolineserver 18:21, 8. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Dann können sie wohl doch auf die Commons :) So schlimm finde ich die Bilder eigentlich gar nicht. Sie sind besser als gar keine! --Flominator 21:13, 8. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Nachtrag: Ich habe gerade mal ein wenig an der Helligkeit gedreht, da sieht zumindest das Rechte richtig gut aus - wenn auch das Wetter besser sein könnte ;) --Flominator 21:18, 8. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Erinner mich nur nicht ans Wetter, am Anfang ging es noch. Aber nach einer Stunde im stroemenden Regen wenn man durchnaesst ist merkt man nix mehr, und man will gar nicht mehr anhalten, weils dann richtig kalt wird. Kurzum: Das auf dem Bild ist Bombenwetter, auch wenns schon relativ spaet abends war. Werd sie dann mal auf sie Commons schieben. --Prolineserver 21:39, 8. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Hi Flo, ich muss dich in deinem Eifer etwas bremsen. In BW sind meine Kapazitäten auf Karlsruhe, Landkreis Karlsruhe, Baden-Baden, Landkreis Rastatt, Eppingen, Pforzheim, Enzkreis, Illingen, Vaihingen/Enz, Bad Herrenalb, Dobel, Höfen an der Enz, Bad Wildbad und Unterreichenbach beschränkt. In Rheinland-Pfalz wiederum ist dies nur in dem Landkreisen Germersheim und Südliche Weinstraße sowie der Stadt Landau der Fall und in Frankreich mit Ausnahme von Lauterbourg und Wissembourg nirgendwo der Fall Antifaschist 666 13:06, 8. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Hi Af666, du kannst doch sicherlich die Seiten trotzdem auf deine Watchlist setzen und dich bemerkbar machen, wenn was möglich ist, oder? --Flominator 13:26, 8. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Moin Flominator, hab da auch noch mal ne Frage: In Portal:Hamburg/Bilderwünsche gibts einen Eintrag "Witthüs". nach deinem Umbasteln kann ich aber nicht mehr nachvollziehen von wem der stammt. Ich würd gern wissen was mit "Witthüs" gemeint ist (Google bringt nur Restaurants & Pensionen in Norddeutschland) Da es den Artikel auch nicht ansatzweise gibt, kann der Eintrag wohl weg, wenn sich der Autor nicht findet. Weißt du wer das haben wollte? --Jom Klönsnack? 17:07, 8. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

WikiBlame machts möglich: [3] hat damals Staro1 verbrochen. Gruß, --Flominator 20:33, 8. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Bildlöschung[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

Du sagtest ich solle dir bescheid geben, wenn ich wieder in wikipedia unterwegs bin.

--LG Illuminated Beast ?!? 09:04, 9. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Bild ist wieder da. Falls du keinen Lizenzbaustein nachträgst, aber nur bist heute Abend :) --Flominator 09:22, 9. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Flo, das Bild hat keine Lizenz und es wird keine Quelle genannt, was muß man da machen? Kenne die Bausteine nicht. Gruß --Eρβε 14:57, 9. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

{{subst:BLU-User}} macht das hier und verlangt wiederum nach {{subst:Bildquelle|Bild:Bildname.jpg}}, was das hier bewirkt. Gruß zurück, --Flominator 19:36, 9. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Danke --Eρβε 11:02, 10. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Wo ist Dänemark?[Quelltext bearbeiten]

Moin Flominator, hab da ein Problem , daß eigentlich deins ist: Wo sind die Einträge für Dänemark geblieben? Sie sind zur Zeit weder in der alten, noch in der neuen Bilderwunschliste(oder bin ich blind?).

By the Way, Kopenhagen Westfriedhof ist auch ein Problem: wenn es der [4] ist kann ich wieder lange suchen (60 Hektar), wenn ich den Friedhof erstmal gefunden hab (googlemaps ist nicht sehr informativ für Friedhofs-Interessierte). Also: wo Vestrekirkgaard ist hab ich noch nicht gefunden (das wäre der Große) aber es gibt da auch noch 2 weitere Friedhöfe in Kopenhagen westlich der Altstadt (beide außerhalb der ehemaligen Stadbefestigung): Mosaisk-Kirkegaard (ist wahrscheinlich in 10 minuten durchsucht, und ist 2 Minuten Fußweg von), Assistens Kirkegaaard (soll dort viel Prominenz begraben sein u.a. H.C.Andersen). Also letzteren werd ich auf jeden Fall besuchen und Steine ablichten(auf Vorat, wer weis wann mans braucht). Wenn du mehr zur Letzten Ruhestätte von "Asta" hast: verate es mir.

Nun zu Læsø: ja so hatte ich mir das gedacht, aber ich brauch auch noch Einzelheiten: Detailaufnahmen zur Traufe , First (scheint mit Grassodenfirst zusein), Übergang Schornstein/Dach. Schön wären auch Aufnahmen der Unterkonstruktion. Das ganze soll in einen Artikel "Weichdach": Soll den unzureichenden Artikel Reet (falsches Lemma, richtig wäre Reetdach, noch besser Weichdach) ersetzen: beinhaltet dann Reet, Stroh (ja da ist ein Unterschied) sowie andere, eher exotische Dachbedeckungen (Seegras, Tang, Sandhalm). Aber das ist eine langfristige Bausstelle, abgeschloßen wahrscheinlich erst wenn ich selbst auf Læsø war. Tschüß (erstmal)--Jom Klönsnack? 00:52, 10. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Jom. Ich habe die Dänischen Bilderwünsche erst einmal nach Commons:Commons:Picture requests/Requests/Europe verschoben, um eine breitere Masse zu erreichen, bis mir etwas Besseres einfällt. Vielleicht willst du auch diese Seite beobachten und in den Einstellungen die E-mailbenachrichtigung aktivieren.
Was das Grab von der Frau angeht, muss ich mal ne Runde googeln oder so. Könnte aber ohne Dänischkenntnisse recht stressig werden ... --Flominator 09:58, 10. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Nachtrag: Deine schlimmsten Ängste haben sich bewahrheitet: Es ist der Vestre Kirkegård :( Hilft dir das hier weiter? --Flominator 10:06, 10. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Der Link war sehr hilfreich(ich kann ein wenig dänisch), das muß doch zu finden sein, wenn es so ein Denkmal mit rondeel ist! Ich dachte ich muß jetzt durch Reihen von Grabsteinen laufen und alle durchlesen.
Das Verlegen der Bilderwünsche nach Commons ist ja schön und gut. Da wirds nur mehr Leute wie mich geben (Hab da vorher nie reingesehen). Gerade Dänemark wird man mehr Erfolg haben wenn man das hier in de reinstellt (also warum nicht beides) Gerade hier in Nordeutschland fahren viele nach DK in Urlaub. Im englischen hätte ich auch Probleme meine speziellen Wünsche zu formulieren. Und mein Bilderwunsch Læsø ist wohl ganz verloren gegangen (bei commons ist er jedenfalls nicht). In der dänischen WP scheint es leider keine Bilderwunschliste zu geben (in Schweden ja, aber schwedisch kann ich nicht :-() --Jom Klönsnack? 11:42, 10. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Ich habe Dänemark eigentlich nur ausgelagert, weil nach der guten Asta nur noch ein Bilderwunsch, nämlich der von dir übrig geblieben war und dieser mir teilweise erfüllt schien. Natürlich können wir gerne Portal:Dänemark/Bilderwünsche einrichten, wenn du meinst, dass sich das lohnt. --Flominator 12:15, 10. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Wenn nur ein Bild reinkommt, dann hat es sich gelohnt. Mir kommt es jetzt nur noch auf die Details (Traufe, Giebel, First & Unterkonstruktion) an. Ganze Häuser waren noch mehr auf commons. Das hat man jetzt davon: In Japan haben die auch Weichdächer, aber da kann ich dann direkt in Japan nachfragen, kenn da ein paar Leute. --Jom Klönsnack? 13:36, 10. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Schreib du etwas in o.g. Vorlage dann verbaue ich sie. --Flominator 13:42, 10. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
So ist jetzt vorhanden, solltest deine "Asta" auch wieder eintragen, noch hab ich sie ja nicht fotografiert. --Jom Klönsnack? 17:43, 10. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Eigentlich wollte ich mal auf deine Fähigkeiten vertrauen, aber nun hast du die Chance, die Heldenrolle des Entfernens zu übernehmen ;) --Flominator 18:16, 10. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

...hab mal BLU-User für Kategorie:Wikipedia:BLU-User-Bilder vom 24. Februar 2007 gemacht....hoffentlich wars ok. // Forrester 09:56, 10. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Wir reden im Chat drüber! --Flominator 10:08, 10. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]


Hollandsturmflut[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flo, da Du den Antrag gestellt hast, willst Du vielleicht auch was zur Karte sagen. Grüße Lencer 06:40, 12. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Of course he did not. Serial copyviolator. --Dzordzm 00:02, 13. Mär. 2007 (CET) (srwiki admin)[Beantworten]

Senna / Sennar[Quelltext bearbeiten]

Lieber Flominator, mir ist irgendwann und irgendwo ein Fehler unterlaufen, den ich längst korrigiert glaubte. Ich verwechselte einst die Pflanze Senna mit dem geographischen Gebiet Sennar. Ich dachte dieses Mißgeschick sei längst vom Tisch. Mit Hallo güßt Rolf Schulte

Gut, dass wir das geklärt haben und Gruß zurück. --Flominator 07:50, 13. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Artikel wieder einstellen?[Quelltext bearbeiten]

Huhu, habe mal eine Frage. Und zwar habe ich vor einiger Zeit einen Artikel über ein Browserspiel erstellt, was am schluss wegen "nicht enzypklopischer Schreibweise" gelöscht wurde. Ich habe das Angebot wahrgenommen diesen Artikel in meinen Namensraum für eine Überarbeitung stellen zu lassen. Woher weiß ich ab wann der Artikel "reif" für Wikipedia ist?

Es handelt sich um Folgenden Artikel: BattleKnight

--LG Illuminated Beast ?!? 10:37, 13. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Verschiebe ihn in den Artikelnamensraum und schau, was passiert :) --Flominator 10:40, 13. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Noch zu erledigen[Quelltext bearbeiten]

// Forrester 23:29, 13. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Bitte übernehme du diese 6 Punkte. // Forrester 12:47, 14. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Das mit dem Schild nehme ich ihm locker ab. Wenn du da nah genug dran gehst, warum auch nicht. Bei Jetzt anders habe ich nun mal eine LA gestellt, vielleicht löst sich das Prob von selbst. Die Kategorien muss ich daheim noch in der Statistik erfassen, dann werden die gelöscht. --Flominator 12:56, 14. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
*dazwischen dräng* zum Schild: Wenn man genau hinschaut sieht man Kratzer auf der Glas/Plastikscheibe. Das ist leider oft so bei Schildern *seufz* (mich ärgert das immer, weil ich auch Schilder fotografier) --Jom Klönsnack? 08:50, 28. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]
Danke. Sag ich doch :) --Flominator 09:30, 28. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]

Dann nur noch...[Quelltext bearbeiten]

Den ....machst du das bitte. // Forrester 13:59, 14. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Schon dran. --Flominator 14:13, 14. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Was hast du dem geschickt und warum konntest du nicht warten? --Flominator 14:16, 14. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Gut. Dann machen wir mal n plan für heute: Du machst diesen einen user und löschst die oben angegebenen 4 cats und zusammen arbeiten wir heute abend am 28. ok? // Forrester 14:17, 14. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

... und wozu brauchen wir nun nen Plan? --Flominator 14:19, 14. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

IRC bitte. ICQ im arsch. // Forrester 22:14, 14. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Magst Du Dir das mal anschauen. Plausibel? Das hakt mir an zu vielen Stellen. --jha 03:02, 14. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

De-Terminiert :)) --Flominator 08:21, 15. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Bildlöschung Wappen V-T[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

Du hast das Wappen aus meinem Artikel für Corps Vandalia-Teutonia Berlin gelöscht. Ich habe das Recht, das Bild zu verwenden. Stellst Du es bitte wieder her? Ich dachte eigentlich, ich hätte alles ausgefüllt beim Einstellen... --Dartaen 14:23, 15. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Dartaen, das Bild ist wieder da. Bitte lies dir aufmerksam WP:BT und WP:FAQB durch und sorge für die fehlenden Angaben, sonst ist es bald wieder weg. Gruß, --Flominator 14:28, 15. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Asta ist im Kasten...[Quelltext bearbeiten]

... wenn auch mit Gegenlicht. Kann von hier aber nicht hochladen. Zusatzinfo: Bild Æhnlich wie in angegebeneer Webseite. Das ist aber nur ein Standbild in der Mitte der Bestattungsfeldes und stellt nicht "Asta" dar. Das ganze Areal ist ein anonymer Urnenfriedhof und Asta ist dot auch wirklich begraben (muendliche Auskunft der Friedhofsverwaltung). Tschuess --130.226.230.8 15:02, 15. Mär. 2007 (CET) (komische Tastatur hier)(Jom)[Beantworten]

Coole Sache, vielen Dank, schönen Resturlaub. --Flominator 15:03, 15. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Moin, warum hast du in dem Kauf MICH! Artikel den Listenbaustein eingefügt? In der Formatvorlage ist doch auch eine Liste vorgesehen. Es wär schon, wenn du die Box wieder entfernen würdest. Beste Grüße --Tankwart 14:19, 17. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Es handelte sich dabei eigentlich eher um einen Marker, dass der Absatz zusätzlich noch Fließtext enthalten sollte bzw. die Anmerkungen zu den Liedern besser gegliedert werden müssten. Ich hatte da gestern keine Motivation mehr zu, daher der Baustein. Kannst ihn aber gerne entfernen oder durch üa ersetzen. --Flominator 14:24, 17. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Ich werde den Artikel mittelfristig nach dem Vorbild Damenwahl (Die Toten Hosen) überarbeiten. Nebenbei: Was meinst du hierzu ?--Tankwart 15:57, 17. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo, ist das von dir eingefügte Jävenitzer Wappen tatsächlich das offizielle Gemeindewappen? Gibt es dazu irgendwo die Blasonierung oder einen anderen Nachweis? Gruß. --Schiwago 21:12, 17. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Sorry, aber ich habe nur Kategorie:Wikipedia:BLU-User aufgeräumt. Entweder akzeptierst du das Wappen oder stellst einen LA ;) --Flominator 21:25, 17. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Bilder im Beitrag kommen gut ;-). Danke fürs Einstellen. --Roger Koslowski 10:11, 18. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

für die Blumen, die kamen zur rechten Zeit. Wegen dieser seltsamen Diskussion kann man glatt die Lust verlieren. PS: Wie gibt man eigentlich einer IP Bescheid, dass sein Kartenwunsch erfüllt wurde ;-) ?!? Grüße Lencer 07:10, 19. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

PS: Noch was anderes, da Du bzgl. von Bildern ziemlich viel "rumkommst" in der Wiki, kennst Du bestimmt gute und schlechte Beschreibungsseiten. Kannst Du mir mal eine Beschreibungsseite zeigen, die Du für optimal hältst? Sie kann ruhig komplex und in mehreren Sprachen sein. Ich will meine Bildbeschreibungsseiten mal vereinheitlichen und suche dazu die "perfekte" Vorlage. Vielleicht auch angepasst an Karteninformationen. Es wäre schön, wenn die auch einen Hinweis enthält, das man bei Nutzung des Bildes/Karte dem Autor eine Info als Mail schicken soll. Es würde mich nämlich interessieren, ob sich der ganze SVG-Aufwand lohnt und meine Karten auch in andere Sprachen übersetzt werden. Was ist von dem neuen Freedom-Logo oder so zu halten unter dessen Lizensierung man jetzt Bilder in den Commons einstellen soll? Fragen über Fragen ... Danke für jede Antwort.--Lencer 07:10, 19. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Guten Morgen Lencer, das sind ja nun wirklich drei Fragen auf einmal, also das geht nun wirklich nicht ;)
  1. IPs sind selbst schuld: Wenn sie sich nicht anmelden, müssen sie halt selbst schauen und das ohne Beobachtungsliste (glaubte ich zumindest).
  2. Die perfekte Bildbeschreibung? Keine Ahnung, die von Raymond (hier) sind nicht schlecht, die von Ralf sind iirc ähnlich. Sonst sind die "Pictures of the Day" auf den Commons m.E. recht gut beschrieben.
  3. Mach dir nichts draus: WP:KEB und Commons:Featured picture candidates sind mir eh schon immer suspekt gewesen. Deine Karten (und dein Tempo) sind für mich trotzdem der Hammer! --Flominator 07:51, 19. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Montag, 26. März 2007 vor dem NEUEN Freiburger Rathaus (rechts, rot)

Hallo Flominator,

Du hast geschrieben am 26.03. bereits ab 17 Uhr Zeit zu haben. Da ich an diesem Tag Urlaub habe und Manuel es auch einrichten kann, könnten wir tatsächlich bereits zu dieser Zeit in Freiburg sein. Bist Du dann schon im Mondo oder sollen wir uns wo anders treffen? Gruß --Wladyslaw Disk. 22:15, 19. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Das ist ja mal geil! 17:00 vor dem Rathaus? --Flominator 22:31, 19. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Vorm Freiburger Rathaus, okay. Gruß --Wladyslaw Disk. 22:36, 19. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Aber vor dem neuen (rechts) :) --Flominator 08:49, 20. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Vorlagenlinks[Quelltext bearbeiten]

Du hast hier mit zwei geöffneten geschweiften Klammern auf Vorlagen verwiesen, die aber nicht wieder geschlossen werden. Der ArchivBot kommt aufgrund einer Einschränkung im .NET-Framework mit solchen nicht geschlossenen Vorlagenklammern klar und hängt sich auf :( sebmol ? ! 08:45, 20. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

es geht doch nichts über einen effizienten Bugreport :) Danke, --Flominator 08:47, 20. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Florian, kannst Du bitte mal einen Blick auf die Bilder in dem Artikel werfen, die sind auf commons, aber die Lizensierung erscheint mir doch leicht fragwürdig, na Du kennst Dich ja damit aus. Gruß --Eρβε 15:21, 20. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Wieso fragwürdig? Das wird wohl mal wieder ein Selbstdarsteller sein ... --Flominator 15:47, 20. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Ja schon, aber was macht man damit? Die Firma anmailen, ob die die Bilder freigegeben haben, oder nach der Freigabe suchen, aber wo? Mglw bin ich ja einfach zu doof dafür. Gruß --Eρβε 17:08, 20. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Wenn der Uploader dem Urheber entspricht, was in diesem Fall so scheint, dann sind die Bilder unter der Lizenz veröffentlicht und gut ist. Oder hast du begründete Zweifel? --Flominator 18:28, 20. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Irgenwie schon, der Uploader ist der Hier als Author fungiert Bystronic, aber der Kumabo vergibt die Lizenz "cc by sa". Das passt doch nicht recht zusammen oder? Ich vergeb doch auch keine Lizenz für Deine Bilder. --Eρβε 18:42, 20. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
so genau hatte ich da dann doch nicht hingesehen, jetzt aber: Betrachtet man [5] in Kombination mit [6], so legt das den Verdacht nahe, dass alles i.O. ist. Allerdings sollte das noch in den Bildbeschreibungen dokumentiert werden ;)))) --Flominator 18:49, 20. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Also doch nur schlichte Selbstdarstellung. Danke und Gruß --Eρβε 18:52, 20. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Packst du die Links noch auf Commons bitte dazu? --Flominator 18:53, 20. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Was willst Du mir damit sagen Florian? --Eρβε 19:20, 20. Mär. 2007 (CET) PS: muß jetzt abschalten, wg. anderer Verpflichtung, kucke morgen wieder.Tschüß![Beantworten]
Ist erledigt! --Flominator 08:46, 21. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Vergiss nicht, Vorlage:Bildschirmfoto zu setzen....danke. // Forrester 01:55, 21. Mär. 2007 (CET) (ich bin [mit dem 7.] fertig)[Beantworten]


Hallo. Ich sah gerade auf deiner Benutzerseite, dass du ziemlich gut Englisch sprichst. Könntest du mir vielleicht folgenden Satz übersetzen, auf den ich beim besten Willen nicht klar komme. Vielen Dank im voraus.Gruß --Ticketautomat 17:38, 20. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Rebozo eventually saved enough money to start his first business and in 1935 he opened Rebozo's Service Station and Auto Supplies. During the Second World War Rebozo became involved in the lucrative retread tire business. Rebozo invested these profits into a self-service laundry chain. He also began buying and selling land in Miami.

--Ticketautomat 12:50, 21. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Rebozo hatte schließlich genug Geld gespart, um seine erste Unternehmung zu gründen und eröffnete so im Jahr 1935 Rebozo's Service Station und Autofachhandel (?). Während des 2. Wk beteiligte er sich im lukrativen Geschäft mit runderneuerten Reifen. Rebozo investierte diese Gewinne in eine Selbstbedienungswäschekette (Kette von Waschsalons?). Außerdem fing er an, sich mit dem Immobilienhandel in Miami zu beschäftigen. Geht das so? --Flominator 13:44, 21. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Ja.. vielen Dank jetzt wird mir so einiges klarer.... danke sehr--Ticketautomat 13:50, 21. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo, Flominator, habe mal ein Bild vom Grabstein gemacht und eingebaut. Wenn Du eine andere Plazierung im Auge hattest, ändere das bitte. Schönen Gruß -- Sozi 13:36, 21. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Dankeschön. Du hast nicht zufällig noch ein Bild, wo die Blumen ganz drauf sind? Meinst du ganz oben hat zuviel von Heldenverehrung? --Flominator 13:45, 21. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Datei:Barzel uebersicht.jpg

Such dir was aus, liegen als 10-Megapixel-Dateien vor, ich stelle die Datei dann als 1200 x X-Pixel neu in die Commons. Ich kann aber auch die Tage, vielleicht bei besserem Wetter, noch einmal ein paar Aufnahmen vom gesamten Grab machen. Gruß -- Sozi 14:38, 21. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

P.S.: Heldenverehrung nicht, aber ich finde es nicht so berauschend, einen Artikel mit dem Grabstein der Person aufzumachen. Ich frage mal Leonce49, vielleicht hat der noch eine Quelle für ein normales Bild. Gruß -- Sozi 14:54, 21. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Meine Rede: Das kann man bei Freddie Mercury machen, aber nicht mit einem Grabstein! Leider sind auf allen Bildern die Blumen abgeschnitten, also wenn du nochmal Lust haben solltest :) Danke in jedem Fall, Flo --Flominator 15:30, 21. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Hi Flo, bezüglich Deiner Anfrage im Chat: Wieso solltest du bei mir was gut haben? Ich habe dir bei deiner Admintätigkeit auf Commons geholfen :-). Ich helfe Dir gerne, aber dafür brauche ich Zeit. Ich schau mir das gerne morgen an wenn es dann noch nicht jemand anders geklärt haben sollte. Jetzt fallen mir gerade die Augen zu. Grüße --AT talk 22:10, 21. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

... Dankeschön ... nicht nur Dir! --Flominator 22:12, 21. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Habe mittlerweile was dazu geschrieben, bezweifle allerdings, dass Dir das groß weiter hilft. Grüße --AT talk 16:40, 22. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Bitte entferne nicht Bilder, die zu Artikeln passen, durch andere. Ich habe das Bild vom Tifliser Rathaus bewußt zum Abschnitt über die Stadtverwaltung gesetzt, weil in diesem Gebäude die Verwaltung sitzt und politische Entscheidungen getroffen werden. Wer wissen will, wie der Heilige Georg detailliert aussieht, kann das auf der entsprechenden Wikipedia-Seite nachschlagen. Zur Information über Tiflis reicht die vorhandene Darstellung der Säule auf dem Rathaus-Vorplatz. -- Irakli 18:17, 22. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Hi, am 17. März 2007 hast du erneut eine Infobox bemängelt: Infobox raus - das Teil bringt keinerlei Mehrwert und ist echt unüblich in Musikerbios. Das siehst du -fast- völlig richtig. Der Sinn von solchen Infotafeln liegt nicht in zusätzlicher, sondern in kondensierter Information. So gesehen, müsstest du auf der Stelle alle Infotafeln zur Löschung vorschlagen, da diese alle keinen zusätzlichen Informationen erbringen. Alle Infoboxen haben einmal pionierhaft angefangen und sich allmählich durchsetzen können, weil man vermutlich gerne auf einen Schlag einen kurzen Überblick haben will. Lass es doch einfach zu, wer will, kann gerne weiterhin Schachteln falten. Die englische Enzyklopädie hat sich dieser milden Form von Hagiographie bei Musiker-Bios jedenfalls nicht in den Weg gestellt. Gruß, Bonzo* 22:59, 23. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Genau diese Pionierarbeit will ich verhindern! Die "kondensierten" Infos finden sich bereits am Kopf eines Biografieartikels bzw. in seiner Diskografie! Wir brauchen keine Musikerinfobox! --Flominator 23:03, 23. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Ich hatte nicht mit so viel Verständnis gerechnet... --Bonzo* 23:06, 23. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Sorry. Ich habe nichts gegen Infoboxen, wenn sie irgendeinen Mehrwert bieten, aber bei Musikern ist das Quatsch. Bei Bands, Autos und Städten sehe ich ja ein, dass es was bringt, aber bei Personen ist es einfach nur sinnloses Klickibunti. --Flominator 23:08, 23. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Welchen „Mehrwert“ bringen denn Infoboxen bei Bands, Autos und Städten? --Bonzo* 23:16, 23. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Sie zeigen Dinge auf, die sich schwer im Fließtext unterbringen lassen, bei Biografieren jedoch stehen die biografischen Daten alle oben bzw. in der Diskografie drin. --Flominator 23:17, 23. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Klingt plausibel, aber was hältst du denn davon: http://en.wikipedia.org/wiki/James_Brown und davon: http://en.wikipedia.org/wiki/Jimmy_Hendrix und davon: http://en.wikipedia.org/wiki/Joni_Mitchell ? Bonzo* 23:21, 23. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Gar nichts ;) Die englische Wikipedia, ist zum Glück nicht das Maß aller Dinge. Sonst hätten wir hier ja auch Stubkategorien und wasnetsonstnochalles. --Flominator 23:24, 23. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Die spinnen also, die Amis? Ich glaube, da machst du es dir etwas zu einfach. Klar, muß nicht alles besser ein, was von den Amis ist, doch will mir scheinen, daß es dir nicht um Informationsökonomie, sondern um Ästhetik geht. Das ist einfach nicht dein Geschmack. Doch die Leute und ich auch wollen gerne einen schnellen Überblick. Bei weniger bekannten Musikern macht natürlich eine solche Infoschachtel keinen Sinn. Gruß Bonzo* 23:40, 23. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Für diesen Überblick ist die Einleitung zuständig. Wer bitte sind "die Leute"? --Flominator 23:42, 23. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Ich hab mir jetzt mal die Jimi Hendrix-Artikel anderer Sprachen angeklickt, viele bieten diesen kurzen Überblick an. Man kann es also auch anders sehen. --Bonzo* 23:50, 23. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Led Zeppelin- LAe[Quelltext bearbeiten]

Hi Flominator. Ich weiß nicht, ob es Absicht ist, aber in den Artikeln fehlt Deine Signatur unter den LAn. Nur Datum und Uhrzeit stehen da. Grüße, --Frank11NR Disk. 00:09, 24. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Hab ich dann irgendwann auch bemerkt, aber ich wollte dafür nicht extra eine neue Version speichern ;) --Flominator 11:06, 24. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Flo, hatte gestern Abend ein kleines Problem - die Server haben immer Mal "Wikipedia has a problem" geworfen so das ich keine Datenbank für den Bot aufbauen konnte - Kategorie:Wikipedia:BLU-User-Bilder vom 25. März 2007 ist wie du sehen kannst rellativ leer... - soll ich dafür Heute doppelt laufen lassen? Viele Grüße, --C-M ?! +- 14:43, 26. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich hätte auch kein Problem mit einem Tag Leerlauf, auch wenn das Forrester wohl anders sehen wird. Führt eigentlich jemand eine Statistik über die Größe der BLU-Kat? --Flominator 14:55, 26. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]
OK, Pause für in 13 Tagen genehmigt ;-) Statistik bau ich sobald der Toolserveraccount existiert - dann kann ich regelmäßig Daten erfassen und schöne Grafiken zeichnen ;) --C-M ?! +- 15:20, 26. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]


Hallo, Flominator, schaust Du mal hier, ob etwas dabei ist, was Dir besser gefällt? Gruß -- Sozi 16:38, 26. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Sozi, ich habe das Bild getauscht und die Übersicht von oben gelöscht. Vielen Dank, --Flominator 07:57, 28. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hab Bild:Grave A Nielsen P3150106.JPG bis Bild:Grave_A_Nielsen_P3150112.JPG hochgeladen. Such dir was aus, bau es ein & lösch den Rest. Viel Spaß damit --Jom Klönsnack? 18:10, 26. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hi Jom, danke für die Bilder. Weißt du zufällig, ob die Statue Nielsen darstellen soll? Gruß, --Flominator 07:54, 28. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]
Moin Flominator, ja ich weiss was, aber nicht zufällig, hab natürlich bei der Friedhofsverwaltung nachgefragt, da nichts dran stand): Stellt nicht AN dar. Ist auch logisch, da das ja ein anonymes Gemeinschaftsgrab (Askefællesgrave) ist und man würde sie dann wohl auch nicht mit (eigener?) Urne und Schaufel in der Hand darstellen (soll sie sich ihr Grab selbst schaufeln?). Solche Statuen stehen da überall rum. Wenn du dir ein Bild ausgesucht hast hefte ich noch die genaue Koordinate ans Bild. Tschüß ---Jom Klönsnack? 08:42, 28. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]

Löschliste Kartenwerkstatt[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flo, was hältst Du davon? Würdest Du die Löschung zunächst übernehmen? Hast Du bedenken ob des Verfahrens? Die Seite soll im Regelfall nur den "Powerusern" der KW offen stehen. Und ich würde ab und zu auch andere Admins fragen, ob sie die nicht mehr gebrauchten Bilder löschen würden. Die Aufräumarbeit eilt zwar nicht, aber ich befrei mich gern von Ballast ...--Lencer 08:05, 27. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hab ich so kein Problem mit. Ihr könnt sie auch gerne in BLU-User zu einem bestimmten Tag verlinken ;) Wenn du mir ab und zu sagst, was weg kann, mach ich das. Warum aber keine SLAs oder einfaches Drüberladen und als Dublette löschen? Mal was anderes: Wollt ihr von der Kartenwerkstatt nicht mal die Diskussionseite von Captain Blood "abarbeiten"? --Flominator 08:42, 27. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]
Drüberladen mach ich inzwischen grundsätzlich, stell auch nur noch alles in Commons ein. Manchmal erweist sich jedoch der Name oder das Dateiformat als Falsch. Manchmal braucht man auch mehrere Versionen zur Anschaung. die dann nach der Fetigstellung nicht mehr benötigt werden. SLA sind irgendwie unpraktisch.--Lencer 10:56, 27. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]
Au shit, die Disk-Seite von Captain Blood ist echt heavy, aber ich werde sie bei Gelegenheit abarbeiten. Erstmal hab ich einen Hinweis ergänzt, wo man besser seine Kartenwünsche eintragen sollte. PS: Du kannst mit dem Löschen beginnen. ;-) Lass die Links der zu löschen Einträge auf der Löschliste einfach stehen, dann sieht man, wenn sie rot geworden sind, das sie gelöscht wurden. Ich geb den Usern der KW Bescheid.--Lencer 10:56, 27. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]
Danke fürs Löschen, nachdem wir jetzt rausbekommen haben, das man auch auf Commons recht schnell löschen kann ({{speedydelete|Begründung}}), hat sich die Seite erledigt und hat jetzt selber einen SLA bekommen. Grüße Lencer 07:33, 28. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]
Kein Problem. Man muss sich ja keine unnötige Verwaltungsarbeit schaffen, wenn man derer schon genug am Hals hat :) --Flominator 07:50, 28. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]

Archivbot auf Commons[Quelltext bearbeiten]

Der Bot ist jetzt auch auf englischen Projekten einsatzbereit. Hast du auf Commons bereits Erfahrungen mit Werdnabot sammeln können? sebmol ? ! 08:10, 27. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]

oh ... den kann ich noch gar nicht. Kein Plan, wo wird der genutzt? --Flominator 08:44, 27. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]
dort. sebmol ? ! 11:48, 27. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]

Und hier meine "Spielwiese" ...[Quelltext bearbeiten]

... des noch unfertigen Artikels zum Dom St. Blasien. Wenn du noch brauchbare Bilder dazu beisteuern kannst, jederzeit gerne. Gruß --Wladyslaw Disk. 22:55, 27. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]

Da habe ich wohl mal wieder größere Würste ins Fenster gehängt, als ich hatte. Ich hätte die Bilder VORHER sichten soll ;) Mir fehlt zur Zeit die Zeit zur Selektion, daher findest du hier alle. Wenn du welche davon nutzen willst, melde dich, dann uppe ich :) Gruß, --Flominator 16:26, 3. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Wenn es für dich i.O. geht würde ich die Bilder selbst hochladen, da ich sie vorher bearbeiten möchte. Ich nenne dich selbstverständlich als Autor der Bilder und versehe sie mit der Lizenz, die du haben möchtest. Ich würde dich dann in Kenntnis davon setzen, welche ich hochgeladen habe. Es sind zwei, drei brauchbare darunter. Gruß --Wladyslaw Disk. 16:41, 3. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Eigentlich würde ich sie ja schon gerne selbst hochladen. Ich könnte sie dir heute Abend (vielleicht, teilweise) oder morgen Vormittag (Hi-Speed, garantiert) hochladen und du speicherst die bearbeitete Version dann darüber. Wäre das ok? --Flominator 16:57, 3. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Okay. Es geht mir nicht darum, dass die Bilder schnell im Artikel landen (bin mit dem Artikel Dom St. Blasius zwar gut weitergekommen aber noch nicht fertig), sondern nur ums Nachbearbeiten (weil das benötigen die Bilder fast alle). Aber okay, wenn ich sie nachbearbeiten kann und drüberkopieren darf dann machen wir es so. Folgende Bilder sind für den Artikel hilfreich:
img_7792, img_7795, img_7822, img_7829
Danke im Voraus! --Wladyslaw Disk. 17:02, 3. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Geht in Ordnung, nur bei img_7792 habe ich etwas Bauchschmerzen (und das neben der Erkältung *gg*). Weißt du zufällig, wer die Statue verbrochen hat? --Flominator 17:05, 3. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Habe leider nichts zu der Statue gefunden. Laß sie einfach weg, sie ist nicht so wichtig. --Wladyslaw Disk. 18:02, 3. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hier sind die Bilder:

Ich hatte mich da in der Nummer getäuscht. Die Statue von St. Blasius war es, die mir Kopfschmerzen bereitete. Hast du eine Idee, wer die verbrochen hat? Gruß, --Flominator 14:37, 11. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Danke für die Bilder. Gruß aus Nürnberg vom Fotoworkshop. --Wladyslaw Disk. 22:21, 14. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Meine gelöschten Bilder[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich hatte ganz vergessen die Lizenzen für die beiden Bilder hinzuzufügen. Wäre dir dankbar wenn du sie wieder hineinstellen würdest, ich würde dann umgehend die fehlende Lizenz hinzufügen. Und danke für die Benachrichtigung auf meiner Diskussionsseite. --BockRene 09:51, 28. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]

... sind wieder da. --Flominator 11:15, 28. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]

Danke fürs verschieben bei den Wikipedia:Bilderwünschen! Jetzt muss ich nur mehr jemanden finden... --Thire 09:46, 29. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]

Vielleicht solltest du den Wunsch noch zu den einzelnen Bundesländern packen oder gleich Fotografen von Wikipedia:Bilderangebote ansprechen ... z.B. Softeis --Flominator 10:22, 29. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]
Habe bei Benutzer_Diskussion:Softeis#Bilderwunsch:_Sonnenuhr und Portal:Baden-Württemberg/Bilderwünsche was angefragt. Danke für Deine Tipps! --Thire 10:39, 29. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]
Kein Problem. Bin gespannt, ob sich da was tut. --Flominator 12:20, 29. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Florian, hab mal wieder eine Frage, gegebenenfalls auch eine Bitte. Wenn Du einen Blick auf die obengenannte Diskussion wirfst, kannst Du mir hoffentlich sagen, was zu tun ist um diesen neuen Standart, so er denn gewünscht wird, auch zu installieren. Da bin ich nämlich zZ überfordert. Muß da ein Meinungsbild losgetreten werden, oder was ist sonst zu tun? Schon mal iV Dank für Deine Hilfe. Gruß RW --Eρβε 20:09, 29. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]

Wenn ihr einen Konsens habt, kannst du wohl mutig sein und die RKs entsprechend abändern, vermute ich ... --Flominator 20:42, 29. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]

Grafikwerkstatt[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flo, ich will mich in der Handhabe der Grafikwerkstatt nicht einmischen, hab genug mit der KW zu tun, aber ich halte eine automatische Archivierung der Grafikwünsche für kontraproduktiv. Wie man bei den Kartenwünschen sehen kann sind einige schon recht lang vorhanden und werden erst jetzt bearbeitet. Wenn die irgendwo im Archiv stehen würden, schaut die keienr mehr an. --Lencer 11:50, 30. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]

Auch nicht, wenn sie nach Unbeantwortet und beantwortet gegliedert werden? --Flominator 12:26, 30. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]
Stell Dir die Frage, ob Du in das Archiv reinschauen würdest um jemanden weiterzuhelfen? --Lencer 12:29, 30. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]
Würdest du immer eine elend lange Liste anschauen wollen, wovon du den Großteil kennst? --Flominator 12:40, 30. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]
Ok, eigentlich müßt Ihr am besten wissen wie ihr es haben wollt, ich hatte nur die Befürchtung, das da was unter den Tisch fällt ... Natürlich sind lange Listen nicht praktisch aber eine Patentlösung hab ich auch nicht dafür. --Lencer 13:07, 30. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]

Beim Wiederherstellungsantrag für Bisou ist mir ein Fehler unterlaufen. Die Sinle wird nicht unter den Neueinsteigern, sondern unter den Neuerscheinungen von heute gelistet, ist also erst in anderthalb Wochen in den Charts. Entscheide selbst, wieviel Glasklugelei das ist.
Zur Vorlage:Offen: es ist schwer zu beurteilen, was die Vorlage sollte. Über Instrumente, abarbeitbare Tickets zu schreiben mit offenen Fragen, Diskussionspunkten und zu erledigenden Aufgaben habe ich selbst schon nachgedacht. Im Moment wird der Vorlage, so wie ich das sehe, aber hauptsächlich handwerklich schlechte Ausführung vorgeworfen. Vielelicht kann man da einfach nachbessern. -- Triebtäter 13:41, 30. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]

Fotosuche für Robert Badinter[Quelltext bearbeiten]

Vielen Dank für Deine Bemühungen, das Bild auf der Demo ist ja wirklich toll, wäre schön wenn das klappt. --Wahrheitsministerium 19:31, 31. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]

... wir werden sehen ... --Flominator 19:38, 31. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]

Super, vielen herzlichen Dank nochmal. Ich habe die Description= from right to left: Robert Badinter, Sakae Menda, Corinne Lepage auf commons ergänzt. Auf der en: und fr:WP werde ich es auch gleich noch einbauen und die Fotosuche auf dem fr-Portal beenden. --Wahrheitsministerium 20:57, 1. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Benutzer:Englandfan hat bei mir geantwortet. Der Text ist aber sowieso rausgenommen worden. Wenn jemand für diese Passage Quellen hat, kann er die Klammern entfernen. Baustein kann trotzdem entfernt bleiben. Gruß, Gripweed 21:14, 31. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]

Das hättest du auch auf der Portalseite erwähnen können ;) --Flominator 21:15, 31. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]

Dies und das[Quelltext bearbeiten]

Hi Flo! Erstmal vielen Dank, daß Du während meiner Abwesendheit meine Disk betreut hast!
Was ich eigentlich fragen wollte: was ist Deine Meinung dazu, daß BLU-User jetzt nur noch durch den Bot gesetzt werden und fragwürdige Bilder mit BLU markiert werden sollten? Ich halte das für ziemlich idiotisch, aber wurde das eigentlich irgendwo beschlossen? --Noddy93 23:19, 31. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]

Wurde es nicht. Solange man die Uploader anmailt, halte ich es auch für sinnvoll weiterhin direkt mit BLU-User zu taggen. --Flominator 23:22, 31. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]
Danke! Ich maile grundsätzlich immer, wenn eine Adresse angegeben ist. --Noddy93 23:30, 31. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]
Wenn nicht: Datamining mit Google :) --Flominator 23:31, 31. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Flominator,

Dein Edit steht in hoffnungsvollem oder traurigem Widerspruch zu DDLs Diskussionsseite auf Commons. Weißt Du mehr? Gruß --Ulz Bescheid! 14:29, 1. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Nein, ich wusste von nichts, bis er mir jemand per Mail gesagt hatte. --Flominator 14:33, 1. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Ich glaub', ich fänd's schön, wenn Du Deinen Eintrag revertierst (die Seite ist für Normalnutzer wie mich gesperrt). Und vielleicht auch was entsprechendes hinschreibst, Du scheinst DDL ja "gekannt" zu haben, oder den Eintrag von Commons hinkopierst. Gruß und leider kein Aprilscherz --Ulz Bescheid! 14:44, 1. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Ich kannte ihn nicht, sondern bin nur irgendwo darüber über seinen Namen gestolpert, als ich nach Mitarbeitern für die WP:GWS gesucht habe. Den Eintrag auf seiner Disk habe ich nun entfernt, bevor ich noch mehr Leute verwirre. --Flominator 14:47, 1. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Danke und schönen Sonntag, --Ulz Bescheid! 14:53, 1. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

„You've got mail“ + Klärung auf der Diskussionsseite. :) Le petit prince ☎ messagerie 20:21, 1. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

+1. --Le petit prince ☎ messagerie 20:48, 2. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Flo, hat Dich meine E-Mail an den Fotografen erreicht und hast Du sie weiterleiten können? – Viele Grüße, Le petit prince ☎ messagerie 16:20, 6. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo kleiner Prinz, Mail ist bei mir eingetrudelt, aber leider noch nicht bearbeitet worden. Sorry, passiert aber demnächst. --Flominator 16:22, 6. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Kein Problem, ich bin es, der sich entschuldigen muss, denn ich „missbrauche“ ja Deinen Flickr-Account für die Weiterleitung! :) – Viele Grüße, Le petit prince ☎ messagerie 17:18, 6. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hi Flo, da du ja die Qualitätsoffensive beim Rock betreust, wollte ich dich mal spontan fragen, ob du beim Artikel Es ist Juli, den ich in den letzten Tagen ergänzt habe, noch Lücken siehst? AF666 23:05, 1. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Beim Überfliegen gesehen: Da ist kein Wort davon, dass Die Perfekte Welle nach dieser Tsunami-Katastrophe von vielen Radiosendern verboten wurde. Für den Rest lese ich das Teil morgen im Zug ... hoffe ich. --Flominator 23:14, 1. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Beseitigst du mir dafür ne Lücke in der QO? --Flominator 23:14, 1. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Danke für Kauf MICH! Hier meine Kommentare zum Juli-Artikel, bzw. hauptsächlich zum Abschnitt Texte:
  • Überschrift "Allgemein" ist unnötig
  • "trotzdem heben diese sich sehr deutlich von denen oft als "belanglos" kritisierten der sog. Boygroups ab." - warum?
  • Hast du für die Interpretationen Quellen?
    • Besonders bei "Sterne" dachte ich immer, es geht um jemanden, der gestorben ist ...
Schön wäre es außerdem, ein paar Stimmen aus der Band zum Album, sowie Kritikerstimmen zu sehen. Eventuell wäre es ja auch sinnvoll, das Album ins Verhältnis zur damaligen Musikszene zu stellen, als Deutschrock wieder salonfähig wurde ... --Flominator 19:49, 2. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Bzgl. "Sterne" glaub ich nicht, dass es da um jemand geht, der gestorben ist, denn auf dem Cover ist ein Kleber drauf, auf dem die Info enthalten ist, dass er Titelsong zur Tour de France und zur Deutschlandtour war. Und dazu würde man kaum ein Lied nehmen, was vom Tod eines Menschen handelt, wäre wohl eher unpassend. Außerdem ist dazu der Text viel zu "fröhlich". Mit "trotzdem heben diese sich sehr deutlich von denen oft als "belanglos" kritisierten der sog. Boygroups ab." wollte ich verdeutlichen, dass die Texte deutlich tiefer sind als die von Boygroups und eben auch anspruchsvoller AF666 23:32, 4. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Flominator, guck bitte mal in die Diskussion:Albert Weisgerber. Gruß E.peiffer@gmx.net 12:44, 2. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Florian,

bitte schau dir mal die Versionsgeschichte des Artikels an. Der Artikel wurde bereits in der jüngsten Vergangenheit und besonders auch heute stehts von Vandalen und Linkspamern heimgesucht. Kannst du den Artikel für einige Tage für IP-Editoren sperren? Danke und Gruß --Wladyslaw Disk. 18:50, 3. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

4 Wochen IP-Sperre reichen? --Flominator 18:52, 3. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
I hope so. --Wladyslaw Disk. 18:55, 3. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

hoffe es ist dir so recht? --Jom Klönsnack? 10:37, 4. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Dankschön. Hatte ich glatt vergessen .... *schäm* Gruß, --Flominator 13:24, 4. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Magst du dann mal die Bilder löschen? Bild:Grave_A_Nielsen_P3150107.JPGbisBild:Grave_A_Nielsen_P3150112.JPG Das kannst du schneller, als wenn ich einzelne Löschanträge stelle --Jom Klönsnack? 13:14, 5. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Frohe Ostern[Quelltext bearbeiten]

Wünscht Dir der moderne urbane Osterhase von heute... ;) Gruß Giulia →® 12:00, 6. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

... und natürlich ebenfalls frohe Ostern noch von mir. Le petit prince ☎ messagerie 17:19, 6. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Schließe mich an. --Gripweed 14:48, 8. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]


Die Toten Hosen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flo, ich bin gerade dabei die letzen zwei Albenartikel zu überarbeiten. Dabei fällt es mir ausserordentlich schwer keine PVO walten zu lassen, denn "Auswärtsspiel" ist mein liebstes Album der Band und " Unsterblich" mag ich am wenigsten. Deshalb bitte ich da um besondere Mithilfe und Kritik. Wie funktioniert das nochmal mit dem Antrag auf die "lesenswerten Artikel". Du hast mich darauf aufmerksam gemacht, dass man das beantragen könnte, aber ich frage mich nun, ob das nicht schon längst zur Diskussion steht. Die letzte Anfrage ist doch noch nicht abgelehnt worden ? Ich blicke da noch nicht ganz durch. Grüßle und schöne Ostern an alle "Gelbfüssler"*ggg*--Saginet55 00:36, 7. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Saginet55 und sorry für die späte Antwort. Ich werde deine Artikel schon zerlegen, keine Angst ;) Das mit dem Lesenswerten Artikel ist auf WP:KLA erklärt. Wenn du noch fragen hast: Sei mutig! --Flominator 14:00, 10. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Warum hast Du den Bilderwunsch Klaus Mann schon entfernt? Es sind doch noch keine drei Monate vergangen. Ich möchte auch noch Golo Mann anfügen, bei dessen Bearbeitung ich gerade bin. Es muss doch einen Kundigen geben, der weiß, wo man fündig wird.

Frohe Ostern wünscht --Alinea 08:33, 7. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Weil du auf Diskussion:Klaus Mann nichts mehr von dir gegeben hast und ich dadurch davon ausging, dass ein Bild da ist oder so. Auch dir frohe Ostern, --Flominator 11:49, 7. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Image:Karlhabsburg.jpg[Quelltext bearbeiten]

Well, I didn't originally upload it - Incitatus of pl.wiki did, but he's no longer active. My best answer, I'm afraid, is "because it's old". -- Biruitorul

Reicht Freigabe durch Enkel?[Quelltext bearbeiten]

Hi Flo! Hilfst Du mir bitte mal... --Noddy93 12:06, 10. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Erledigt. --Flominator 13:56, 10. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Danke! --Noddy93 14:01, 10. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Portal Klimadiagramme[Quelltext bearbeiten]

Moin! Hatte in der FZW nicht mitgelesen, wollte aber eben mal meinen Senf bei Dir abladen. Fuer das Portal kannst Du einen LA stellen, meinetwegen auch kommentarlos entsorgen. Den Quasi-Standard haben wir ja mittlerweile geschaffen, alles andere ist eh zu komoliziert. Eher eine Aufgabe fuer Magnus oder Daniel (Duesentrieb), wer ist denn hier schon Wiki-Programmierer? Keener. ;) Also, gerne weg mit Schaden, schaut eh keiner drauf. --Hedwig in Washington (Post?)KlimaB 20:40, 10. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Bild von gestern[Quelltext bearbeiten]

Ich habe gerade folgendes Bild in Geschichte Wiens gefunden. Die Beschreibung ist nicht korrekt. Es handelt sich hier um eine Malerei, die nach 1548 gemacht sein muß. Du siehst entlang der Stadtmauern die neuitalienischen Bastionen, die erst nach dem Umbau 1548 vorgenommen wurden, aber noch vor der Erweiterung zur neuitalienischen Manier etwa 1660 in denen die Ravelins angebaut wurden. Da die Stadtmauer noch einige mittelalterliche Elemente aufweist tippe ich auf ein Bild das ca. 1560 gemalt wurde.

Sollte ich nicht alle Stellen gefunden haben an denen Du dieses Bild eingehängt hast bitte ich Dich diese Information nachzuführen. Sollte es noch weitere Infos (über den Maler oder genauere Jahreszahlen über die Erstellung) geben wäre ich Dir ebenfalls Dankbar.
--Randalf Post Bewertung Vertrauen 04:40, 12. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

P.S. Selbiges gilt für dieses Bild.

Danke für die Korrektur. Der Mitarbeiter der UB hatte mir versichert, dass die Karten aus der Zeit vor der Belagerung stammen ... egal. Ich werde mal nachhaken wegen Urheber und so. Gruß, --Flominator 06:13, 12. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Weblinks in andere Wikis nicht erlaubt?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flominator,

"... aber sie ist nicht verlinkbar da es sich um ein Wiki handelt."

Was meinst Du dazu?--Friedrich K. 14:14, 13. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

erledigt. --Flominator 20:06, 13. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Danke! (Das Windelwiki ist wirklich cool.)--Friedrich K. 22:30, 13. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
LOL, das sehe ich ja jetzt erst. Ich hatte eigentlich nur das Wikitionary gemeint :) --Flominator 13:43, 14. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Trotz LA sind Bilder zu Commons verschoben[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich habe ein Problem mit meinen eingestellten Bildern bzw. mehr mit den Lizenzen dazu.

Wie Du auf der Seite des betreffenden LA´s lesen kannst, habe ich vergangene Woche mehrere Bilder online gestellt in dem Glauben, dass ich mit einer Anmerkung bei der Lizenz (keine Weiterverarbeitung oder komm. Nutzung) diesem vorbeugen kann. Mittlerweile weiß ich, dass dem nicht so ist. Nun wäre das kein großer Beinbruch, wenn ich meine Bilder nicht auch an Zeitungen und Verlage veräußere, die wiederum von mir das kommerzielle Nutzungsrecht übertragen bekommen. Sprich: ich darf meine Bilder für private und nicht-kommerzielle Zwecke verwenden, die Verlage für komm. Zwecke. Da ich als freier Journalist arbeite, habe ich damit ggf. ein Problem, wenn eines der Bilder entsprechend weiter verwendet wird. Nun wurde eben der betreffende LA gestellt und während die Diskussion lief, wurden die Bilder nach Commons verschoben. Du wurdest mir jetzt als "letzte Möglichkeit" genannt, da Du auch als Mod bzw. Admin in Commons tätig bist. Ich würde Dich daher aus o. g. Gründen bitten, meine Bilder aus Commons zu löschen. Die Bilder, die ich ohne Schwierigkeiten selbst verwerten kann, werde ich dann gerne erneut einstellen, bzw. ich wähle eben ganz andere Motive aus. Nebenbei ergänze ich ja auch die ein oder andere Seite mit Inhalten. Vielen Dank! Christian.walther 17:47, 13. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich werde mal sehen, was ich hier tun kann. --Flominator 19:27, 13. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Ist erledigt. Beim nächsten Mal liest du dir bitte VORHER mal WP:FAQB durch und benutzt bitte außerdem aussagekräftigere Dateinamen! --Flominator 19:55, 13. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Bist ein Held! :) --Noddy93 20:03, 13. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Ich danke Dir vielmals! Jetzt weiß ich ja genau, wie und wo ich Bilder mit welchen Lizenzen uploaden darf. BTW, ein Bild ist leider immer noch drin, wenn ich Dich da nochmal bitten dürfte... Vielen Dank! Christian.walther 19:11, 15. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Ist auch erledigt! --Flominator 19:17, 15. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Der Rest vom 29. ist fertig. // Forrester 01:24, 14. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Könntest du bitte mal hier vorbeischauen: Benutzer Diskussion:Jergen#Burg Fürsteneck und Burg Fürsteneck? Ich habe den Artikel als URV gekennzeichnet; Benutzer:Hisselsberger hat aber auf meiner Diskussion erklärt, das wäre im Herbst 2005 mit dir geklärt worden. Alte URV-Vermerk gibt es in de History nicht, Freigaben ebenfalls. --jergen ? 15:31, 17. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]


Michael Jackson besucht US-Soldaten in Tokio[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flominator! Ich habe bei der Google Bildersuche das Bild von Michael Jackson in Tokio bei der US-Armee gefunden. Ich glaube es ist gemeinfrei. Ich habe es hochgeladen. Hier kannst du es dir anschauen:

Datei:Michael Jackson besucht US-Soldaten in Tokio.jpg

Ich hoffe, dass es dir weiterhilft! -- Kevin L. 19:37, 17. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Das is ja mal geil! Vielen Dank. Fehlt nur noch die Bildquelle --Flominator 21:36, 17. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Wie bereits gesagt habe ich es bei Google Bildersuche gefunden. Diese spanische Website wird dort als Quelle angegeben. -- Kevin L. 20:08, 18. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Inaktive Wikiprojekte[Quelltext bearbeiten]

Kennst du das: http://tools.wikimedia.de/~interiot/cgi-bin/queries/de_wikiprojects ?-- º the Bench º 03:45, 19. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Das ist ja mal praktisch! Vielleicht sollte man das auf Redaktionen erweitern ... Gruß, --Flominator 08:57, 19. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Du kannst hier erweitern, so viel Du willst, solange Du die Finger von der Leichtathletik läßt. -- Hunding 22:43, 25. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Sorry, die Unterseite hatte ich nicht gesehen. --Flominator 06:09, 26. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hi Flominator, wirf doch bitte mal einen Blick drauf. Liegt auf den Commons - es gab dazu auf Diskussion:Portocristo den Einwand, dass das Fotografieren in der Höhle verboten sei. Grüße --diba 10:23, 23. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Lächerlich! Wikipedia:Fotos von fremdem Eigentum --Flominator 16:38, 23. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Danke. --diba 16:48, 23. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Florian,

kannst du nachvollziehen, wieso obiges Bild gelöscht wurde und ggf. die Löschung revertieren falls sie unbegründet war? Danke und Gruß --Wladyslaw Disk. 16:53, 25. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Quelle fehlt, Bilder ist für eine Woche wieder da. --Flominator 20:37, 25. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

IP-Trollerei?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flominator, bei dem Artikel Alanis Morissette war IP-Troll 195.93.60.69 vor einiger Zeit mehrmals zu Besuch, siehe auch hier. Die IP geht trickreich vor und mischt Trollerei und ok-Edits... Ich hatte schon Benutzer CKA (der dort nach dir editiert hatte) darauf angesprochen, aber der kennt sich bei Morissette - wie auch ich - nicht aus...Tja, und jetzt lade ich das evtl. Problemchen bei dir ab..., ob du bitte mal Gelegenheit überprüfst, ob diese IP-Edits dort ok sind? Grüße--Horst (Disk.) 19:55, 25. Apr. 2007 (CEST) --Horst (Disk.) 19:55, 25. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Meinst du diese Änderungen oder noch früher? --Flominator 20:38, 25. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Früher, wie z.B. hier und hier; evtl. auch noch früher?? (Ich hatte rd. ein Dutzend Artikel dieser IP nachverfolgt und muss gestehen, dass ich nicht jeden Artikel umfassend untersucht habe... <*schäm*> ...) Die Crux bei diesem IP-Troll ist, dass er manchmal absolut korrekte + gute Arbeit macht, aber manchmal verlustigt er sich auch an Fakes...Hilft dir das weiter? Grüße --Horst (Disk.) 21:06, 25. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
PS.: Für die anderen IP-Einträge dort kann ich natürlich auch nix garantieren...
Oha. Dann werde ich wohl mal mit dem Belegen anfangen ... --Flominator 21:52, 25. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]


Lieber Flominator, ich bin mit meinem Latein am Ende (um nicht zu sagen rat- und sprachlos). Siehe: Benutzer_Diskussion:Bautsch#Bild:Pinsk.2.jpg. Bautsch 09:17, 26. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich kümmer mich drum (bzw. lass drum kümmern) --Flominator 20:30, 26. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Flominator, würdest Du bitte einmal einen Blick drauf werfen, insbesondere auf die Bedingungen hier. Der Satz: Ausgeschlossen ist eine Nutzung in Bilddatenbanken, Bildkatalogen und die Bereitstellung von Bildern zum Download oder zum Verkauf. Die Bereitstellung der Bilder zum Download widerspricht meines Erachtens der Nutzung hier. Was meinst Du ? Grüße --diba 09:42, 26. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

LA läuft :) --Flominator 21:23, 26. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Danke sehr... --diba 22:21, 26. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Hast Du das nun beabsichtigt auf den Löschkandidaten wieder entfernt oder war das ein Versehen ? Grüße --diba 23:45, 26. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Blöder Doppelrevert ... Danke! --Flominator 06:42, 27. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Zu blöd zum Bilddrehen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flo, ich habe gerade dieses Bild mit Gimp gedreht und wieder hochgeladen aber es steht immer noch auf dem Kopf. Was mache ich da falsch??? --Noddy93 14:01, 26. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Derzeit liegt es auf der Seite. Was man tun kann? Warten, bis die Squid-Caches es merken und das Thumbnail aktualisieren. --jha 18:12, 26. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Heißt das, daß ich's nicht verbockt hab? Gut! :) Danke, Noddy93 18:27, 26. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
rtffaq :) --Flominator 20:47, 26. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Das ist mir jetzt schon ein bißchen peinlich... --Noddy93 10:34, 27. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
und das während der WP:AK ;) --Flominator 11:01, 27. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Bitte sags nicht weiter! ;) --Noddy93 12:12, 27. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Flo, es war kein einfaches Reload/F5/Strg-F5. Auch kein "mal einen anderen Browser starten" (Opera statt FF) hat hier nichts gebracht. Da hat wirklich irgendein Squid immer die alte Version ausgeliefert. (Skalierung auf 89px oder 91px war natürlich sofort richtig, weil erst neu angefertigt aus dem Quellbild.) --jha 13:07, 27. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Gab's da nicht irgendeinen URL-Parameter, um den Servercache zu leeren? --Noddy93 16:31, 27. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Gab's da nicht irgendeine Seite, die ein wenig mehr Fragen beantworten kann, als ich? ;) @jha: Geduld hilft in beiden Fällen. --Flominator 16:33, 27. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Gelöschtes Kristall Bild[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Ich melde mich wegen dem gelöschten Bild des Chromalaun-Kristalles. Kristall und Bild wurden von uns (d.h. von mir und meiner Auszubildenden) erstellt, ein Urheberrechtsproblem kann also nicht bestehen. Hab mich wahrscheinlich nicht genau an die Regeln der Lizenzvorlage gehalten. Wäre nett wenn Du es wieder herstellen könntest, aufgrund eines Serverproblems ist es mir leider abhanden gekommen. --MaRoKa 17:46, 26. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Wie hieß das Bild? Oder in welchem Artikel war es denn eingebunden? --jha 18:08, 26. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Es ging um Bild:Kristall med.jpg (stand auf seiner Disk) und es ist inzwischen wieder da. Danke für die Vertretung :) --Flominator 20:20, 26. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Flominator, über Wikipedia:WikiProjekt/Qualitätsinitiativen/Portalentwurf II kam ich auf eine deine Unterseiten Benutzer:Flominator/Meinungsbild-Qualitätsmanagement/Portalentwürfe und Koordination des Qualitätsmanagements. Brauchst du diese noch? Grüße, --Svens Welt 14:53, 27. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Das hatten wir wohl vergessen. Danke für den Hinweis. --Flominator 16:32, 27. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Flominator. Könntest du bitte die Setzung des Neutralitäts-Bausteins begründen? --Hofres låt oss diskutera! 15:26, 30. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

klar. --Flominator 15:34, 30. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]