Benutzer Diskussion:Flominator/Archiv16

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich willkommen auf meiner Diskussionsseite. Meine Regeln:

  • Meine Nachricht bei Dir - Deine Antwort bei Dir
  • Deine Nachricht bei mir - meine Antwort bei mir
  • Neue Nachrichten bitte UNTEN einfügen.
  • Kommentare über WikiBlame bitte nach hier
  • Kommentare über Flinfo bitte nach hier
  • Kommentare über Contexter bitte nach hier
  • Ich bestehe auf meinem Hausrecht

Viel Spaß, --Flominator 16:20, 2. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Problem with wikiblame[Quelltext bearbeiten]

It appears to be broken, as this does not work as expected.Daedalus969 00:24, 8. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

en:Same-Sex Marriage is a redirect, try en:Same-sex marriage instead ;) --Flominator 07:58, 8. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

There is another problem detailed here.   — Jeff G. ツ 19:33, 25. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Besuch in München[Quelltext bearbeiten]

Hi, schau doch nochmal auf WD:M rein. Ich habe dort einen neuen Vorschlag für den 30. November gemacht. Ob ich selbst an dem Tag kann, steht leider noch nicht fest, Dienstage sind bei mir schwer planbar. Grüße --h-stt !? 11:07, 8. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Moin, na das ist doch mal ein Vorschlag. Wir beide können uns (zusätzlich) auch gerne an einem der Montage zu nem Kaffee treffen. Grüßle, --Flominator 11:59, 8. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
Nachdem du den 29. jetzt nachgetragen hast, könnten wir das Ganze auch am Montag machen. Da kann ich ziemlich sicher. Und im Tief-im-Wald-Zelt spielt eine Ska-Band. Ist es OK, wenn ich es am Donnerstag beim regulären Stammtisch anspreche? Grüße --h-stt !? 17:22, 8. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
Das wäre beides große Klasse. Am jeweils ersten Tag wäre ich übrigens durchaus ab 16:00 für Aktivitäten zu haben. --Flominator 17:29, 8. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
16 Uhr werden nicht so viele Leute schaffen. Und das Tollwood-Festival ist auch erst ab der Dämmerung und bei Dunkelheit richtig toll. 18 Uhr wäre IMHO ein guter Termin, wenn du da auch kannst. Auf dem Tollwood gibt es Unmengen Futter-Stände und immer was zu sehen. Um kurz nach 19 Uhr beginnt die tägliche Band zu spielen. Und wir können überlegen, wie lang wir rumlaufen wollen, ob wir in eines der Zelte gehen, um was zu trinken und uns zu unterhalten oder ob wir vielleicht doch noch einen Spaziergang zu ein paar Sehenswürdigkeiten machen. Wie drüben schon geschrieben, ist auch unser Stammtischlokal nur ein paar hundert Meter entfernt. Näheres kann man ja kurzfristig machen. --h-stt !? 23:12, 8. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
Ähm, vielleicht bin ich dabei, wenn ich darf ... Ihr wolltet jetzt am 29. zu diesem Tollwood? Möglicherweise kann ich es einrichten. Ich weiß gar nicht, ob ich H-stt schon mal kennengelernt habe, würde mich freuen. ... Doc Taxon @ Discussion 06:53, 9. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
Klar. Zudem bin ich auch ab nächsten Montag bis Donnerstag in der Stadt. Wenn du also Zeit und Lust hast … --Flominator 22:40, 10. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
Zeit und Lust? Wozu? Wenn Du berufl. in der Stadt bist, wann hast Du dann Zeit tagsüber? Grüße, Doc Taxon @ Discussion 06:45, 11. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
Zeit und Lust, sich am Abend mal zu treffen. --Flominator 08:55, 11. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
Ich habe den 29. November und das Tollwood-Festival jetzt mal auf WP:M eingetragen. Ich freu mich, dich mal persönlich zu treffen. Grüße --h-stt !? 00:29, 23. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
Dito. Danke, --Flominator 10:16, 23. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Herbstwettbewerb 2010[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flominator! Der Herbstwettbewerb beginnt am 19. November. Viele Grüße, --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 17:00, 9. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo, steht in einem deiner Bücher was über den Freiburger Bildhauer Fritz Moser drin? z.B. wann er gestorben ist? [1]. Danke! --Beate 20:45, 10. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo Beate, ich glaube, er ist zu jung dafür. Ich kann mich aber mal umhören. Bei den Recherchen stieß ich heute Abend zufällig (!) auf Emil Stadelhofer, der auch dieses Denkmal schuf, dessen Autor ich heute Vormittag zufällig (!!) gesucht habe. Laut Südkurier-Artikel soll er Werke in Karlsruher Kirchen haben. Weißt du da was drüber? Gruß und Danke, --Flominator 22:39, 10. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
Habe erstmal nichts gefunden, sorry. Aber falls ich was finde, sag ich bescheid. --Beate 19:18, 14. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo Flo! Sollte man diesen inhaltlosen Artikel wegen Lemma-Falschschreibung nicht löschen? Was meinst Du? = Pappardelle . Grüße, Doc Taxon @ Discussion 14:16, 13. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Hi Doc, kann dir leider nicht ganz folgen. Gruß, --Flominator 14:42, 13. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
hm, auf deutsch: was soll der Artikel? Löschkandidat? 91.11.254.35 15:20, 13. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
Wikipedia:Weiterleitung#Falschschreibungen. --Flominator 15:22, 13. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
ach, das ist doch albern. Da sind viel besser ausformulierte Artikel wegen etwaiger Irrelevanz gleich schnellzulöschen, aber falsch geschriebene Lemmata sollen für diese Enzyklopädie relevant sein? Naja, sei's drum. Wir sehen uns vielleicht nächste Woche, ciao! Doc Taxon @ Discussion 16:19, 13. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
Findest du eine solche Vorlage nicht besser, als redundante Artikel, die jemand unter der falschen Schreibweise ablegt? Würde ich freuen, wenn das klappt. Kann ich dich dann einfach spontan anrufen? --Flominator 16:54, 13. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
Gar keine Ablage unter falscher Schreibweise, egal ob redundant oder nicht. Ich hasse Rechtschreibfehler, die nehme ich grundsätzlich persönlich ^^ Am Mittwoch denke ich würde es gar nichts werden, am Dienstag sieht es auch schlecht aus. Habe mittwochs Vorstellungsgespräch und dienstags will ich mich intensiv drauf vorbereiten. Montags oder donnerstags sagtest Du, könntest Du nächste Woche noch? Abends dann? Sonst würde ich Dich auch einfach spontan mal anrufen, am di und mi, Du kannst mich aber auch anrufen, vorausgesetzt, ich höre mein Handy ^^. Was machst jetzt eigentlich in Mü? Fortbildungskurse? Doc Taxon @ Discussion 17:06, 13. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Okay, es ist jetzt wirklich nicht ganz so extrem wie sonst, aber der Artikel wird immer wieder von einer IP geschändet. Ich würde Dich gerne darum bitten, diesen Artikel für eine Zeit lang halbzusperren. Danke sehr, Doc Taxon @ Discussion 09:42, 21. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Für drei Monate halb gesperrt. Gruß, --Flominator 11:40, 21. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
Danke vielmals! Wann bist wieder in MUX? Doc Taxon @ Discussion 11:50, 21. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo Flominator, die Orts- und Terminfindung für das Dritte Treffen von Wikipedia:Bodensee hat begonnen. Alles weitere dort.--Manuel Heinemann 12:46, 22. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Guten Abend, ich weiß jetzt nicht, ob du schon bei einem 10 Jahre Wikipedia - Synchronstammtisch bist, oder überhaut Zeit hast, wenn du noch nichts vor hast würde ich mich freuen, dich am Samstag zum 10 Jahre Wikipedia - Synchronstammtisch in Lindau zu treffen. Hast du spontan Lust? Lass von dir hören ob, oder ob nicht, unter Wikipedia:Bodensee.--Manuel Heinemann 21:21, 13. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/:d  Danke, das bapperl hat ich glatt vergessen... --knopfkind 14:08, 24. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Danke, dass du den Rest übernommen hast. Magste Diskussion:Blue Jeans nicht auch gleich noch machen? ;) --Flominator 14:12, 24. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
ich schaus mir gleich mal an ^^ --knopfkind 14:16, 24. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

ist erledigt, war ja noch nicht mal kompliziert ^^ --knopfkind 15:44, 24. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

hab ich auch nicht behauptet ;) Danke. --Flominator 15:55, 24. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Betr. Freiburger Wasserschlössle[Quelltext bearbeiten]

Ich bin mit der Löschung der Infobox sowie des Fotos von der Bergseite aus nicht einverstanden.

1.Die Infobox erleichtert den Vergleich zu anderen Wasserbauwerken. In Baden Württemberg ist die Infobox bei einigen Wassertürmen schon eingeführt (z.B. Wasserturm Kehl), für die Wassertürme von Hamburg und Schleswig-Holstein durchgängig vorhanden (z.B. Wasserturm Krempe). Sieh dir die Seiten einmal an.

2. Das Foto von der Bergseite bietet zusätzliche Information über das Bauwerk, es ist mir unklar, warum man das löscht.

Ich habe den alten Zustand der Seite diesbezüglich wiederhergestellt. Wenn du damit nicht einverstanden bist, sollten wir das in größerem Rahmen zur Diskussion stellen.

Gruß --Barghaan 16:05, 3. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo Barghaan, mit dem Foto gebe ich dir erst einmal Recht. Das habe aber auch nicht ich entfernt, sondern Dr. med. Mabuse. Zur Infobox: Ich hielt es für eine einmalige "Spielerei" am Artikel. Wenn da eine "offizielle" Vorlage:Infobox Wasserbauwerk o.Ä. daraus wird, kann ich damit leben. Die Vorlagenwerkstatt kann dir dabei vielleicht helfen. Gruß, --Flominator 19:07, 3. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo Flo! Wir hatten uns ja schon mehrmals drüber unterhalten. Zu löschen bzw. "verstecken" wären die Versionen Version vom 8. März 2009, 13:29 Uhr bis einschließlich Version vom 2. August 2010, 07:05 Uhr. Vielen Dank dafür, Doc Taxon @ Discussion 17:22, 4. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

erledigt. --Flominator 17:47, 4. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
Ganz herzlichen Dank dafür, Doc Taxon @ Discussion 18:39, 4. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Nightliner Version vom 11. Juni 2007[Quelltext bearbeiten]

Du hattest vor rund drei Jahren :) die Vorlage (quelle) dort eingefügt. Ich kann den Artikelinhalt mit Stand von ca. 1990-1992 bestätigen, da bin ich auch mal so ein Ding gefahren (Jule Neigel) - damals gab es eine Firma in Hannover, die waren stolz darauf, die ersten TÜV-genehmigten Betten für ihre Nightliner zu haben. Also - ich habe eben ein paar Änderungen (inkl. Quellenangaben) gemacht und entferne nun deinen Baustein. Ist das okay für dich oder welche zusätzlichen Quellenangaben wünscht du? --Hundehalter 22:48, 7. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Danke für die Nachricht. Eine Quelle zur Geschichte und zu den Verkaufspreisen wäre noch schön, aber sonst passt es. --Flominator 18:11, 16. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Guten Tag, Flominator,

Endlich von Manfred Hermann, Verfasser guter Kirchenführer, die Freigabe erhalten. Ich habe das Bild in Sankt Oswald im Höllental eingebaut - Sie mögen re-arrangieren oder wieder eliminieren. Ich setze es später in einen der Hauser-Artikel, hätte aber gern erst noch ein Foto von Johann Georg Hauser (II)-Reliquienbüsten aus dem Augustiner-Museum.

Grüße -

Coranton 16:37, 8. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo Coranton, vielen Dank für Ihre Ergänzung. Allerdings gibt es mit dem Bild ein Problem: Die Bilder innerhalb der deutschsprachigen Wikipedia müssen unter einer freien Lizenz stehen, damit sie jeder nutzen und verändern darf. Hat der Fotograf dem zugestimmt? Wir brauchen dafür eine schriftliche Freigabe, die im OTRS archiviert werden muss. Sonst müssen wir das Bild leider wieder löschen. Können Sie von Hermann eine solche Freigabe besorgen? Viele Grüße, --Flominator 16:57, 11. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Aber eben diese Freigabe durch Herrn Hermann habe ich ja an permissions-de geschickt, das wurde bestätigt, [Ticket#2010120810014349] [Datei: Hauser Georg (I) Kreuz.jpg], und darauf wurde die zuvor gelöschte Datei wiederhergestellt. So hoffe ich, das Foto einer mich ziemlich beeindruckenden Schnitzerei hat nun seinen legalen Platz in Wikipedia. Ja?

Coranton 09:30, 12. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Dann ist alles ok. Danke für das Engagement und schönen dritten Advent, --Flominator 11:13, 12. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Oh nee! Das ist ja nun schon jahrelang her, da habe ich doch gar nichts mehr von. Und was wolltest Du darüber noch einmal wissen?

Also, das Anfragen-Zeux archiviere ich nur 3 Monate lang, da sind wir jetzt beinahe genau 1 Monat drüber. Um möglichst geschickt in die Recherche wieder einsteigen zu können, möchte ich Dich darum bitten, meine Angaben zur Recherche, die bei Dir alle aufgeschlagen sind (meine Mails, Anhänge und diese Bildunterschriften usw.), so irgend möglich, bitte rüberzumailen und nochmals den Grund der Recherche anzugeben.

Vielen Dank,

aus Augsburg, Doc Taxon @ Discussion 16:00, 9. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

na okay, ich warte auf Deine Antwort noch, hast ja ähnlich viel zu tun wie ich. Grüße, Doc Taxon @ Discussion 17:22, 11. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Wenn ich mir das recht überlege, sollte uns ein Scan des 20. Kapitels dieses Buchs doch auch schon weiterhelfen. --Flominator 08:51, 16. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Oh nee! Wieso hast jetzt Du das gefunden und ich nicht? Ich schau mal, wie ich an das Buch rankomme ... Bis dann, Doc Taxon @ Discussion 07:39, 17. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
Weil du mir die Mail mit den Bildunterschriften besorgt hast und ich den Namen des Fotografen hatte, nach dem ich nun googeln konnte. --Flominator 08:13, 17. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Abstellgruppen Freiburg[Quelltext bearbeiten]

Und jetzt nimm Dir noch mal den Plan zur Hand, den ich Dir mal hab zukommen lassen. Die Gleise sind ja dort beschrieben. Zum Abstellen dienen in Freiburg die Gleise 140-142, 580-588, 590 und 596-599. Kannst Du Dir jetzt ein Bild davon machen? Grüße, Doc Taxon @ Discussion 16:16, 9. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

na okay, ich warte auf Deine Antwort noch, hast ja ähnlich viel zu tun wie ich. Grüße, Doc Taxon @ Discussion 17:23, 11. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
das hieße dann übrigens, dass die "Weichengruppe", so Du diese bezeichnet hast, eigentlich die "Abstellgruppen" in einem groben Schema darstellt. Das orangefarbene "Abstellbahnhof" ist nicht korrekt, auch nicht auf der anderen Seite des Bahnbetriebswerks. Man hätte da vielleicht noch zwei Gleise, die man an Deinem Schema gemessen unten links vom Bahnbetriebswerk anbringen könnte. Der Rest kommt aber aus den Reinigungsanlagen und würde mit einem Abstellen diese versperren. Vielleicht, wenn Du in Deinem Schema statt "Weichengruppe" "Abstellgruppen" einbaust und diesen Kasten dann unten rechts bis zum Bahnbetriebswerk verlängerst, wäre es eigentlich ideal. Ich hoffe, Du konntest mir jetzt folgen? Grüße, Doc Taxon @ Discussion 17:52, 13. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
Vielen Dank für diese präzise Anleitung. Ich habe das nun so in Datei:Schema Freiburger Hauptbahnhof.png, wie ich es verstanden habe. Passt das? --Flominator 11:44, 17. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
ja okay, könnte man so lassen. Ich habe es mal unter den Text geschoben, sieht vielleicht etwas besser aus? Und mach mal bitte den Plural noch draus, es sind ja mehrere Abstellegruppen. Grüße, Doc Taxon @ Discussion 16:52, 17. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
Danke. --Flominator 17:08, 17. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

URV-Prüfung[Quelltext bearbeiten]

Hi Flominator, schau mal hier, bevor Du Dir unnötige Arbeit machst. Gruß -- tsor 08:23, 10. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Dankeschön. Dann beschränke ich mich darauf, die St-Blasien-Geschichte nochmal zu checken. --Flominator 08:35, 10. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Guinness Buch[Quelltext bearbeiten]

Du sucht Guinness Bücher ab dem Jahr 2000. Da kann ich helfen ich habe die komplette Reihe von 1980 bis 2011, außer 1984 zu Hand. Bei Interresse melde dich bei mir. -- Fiver, der Hellseher 23:05, 25. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo Flo! Hab es mal eingefügt – mal schauen, wie lange es drin bleibt... Bist so damit einverstanden? Grüße, Doc Taxon @ Discussion 09:11, 27. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo Doc, gefällt mir sehr gut. Genau so hatte ich mir das vorgestellt! Nur den letzten Satz, den verstehe ich nicht. Gruß, --Flominator 12:21, 27. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
"Da letzterer eher in den Tieflagen Badens verwildert ist, ist das Vorkommen in den Freiburger Gleisanlagen eher als Ausnahme zu betrachten." Die Pflanze wurde damals aus Asien hier eingeschleppt und ist dann hier verwildert (also ein Neophyt). Und das Verwilderungsgebiet beschränkt sich eigentlich auf die tieferen Lagen Badens, und der Hauptbahnhof liegt ja etwas höher. Dass sie dann auch am Hauptbahnhof vorkommt, ist dann eher als Ausnahme anzusehen. Ist mir der Satz nicht gelungen, was? Doc Taxon @ Discussion 13:07, 27. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
War mein Fehler: Vom Hochschwarzwald aus ist es schwer vorstellbar, dass es Städte gibt, die noch tiefer als Freiburg liegen. Ich vergaß ;) --Flominator 17:20, 27. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo Flo! Kannst Du bitte diese Weiterleitung löschen? Das Lemma in dieser Form gibt es einfach nicht, das mit Bindestrich ist schon richtig. Danke sehr, Doc Taxon @ Discussion 13:22, 28. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Dafür gibt es zwar auch die Vorlage:SLA, aber was mache ich nicht alles für meinen Lieblingsrecherchanten. --Flominator 13:46, 28. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
Lieblingsrecherchant? Habe Dir gerade ein paar Kopien auf Dein Alternativkonto gesendet. ... Grüße, Doc Taxon @ Discussion 14:36, 28. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
ps:Und wo kommen Tom & Jerry her. Hier] steht im zweiten Absatz, dass Barbera die Charaktere als "humans" Tom und Jerry aus einem vorherigen Projekt mitgebracht hat und diese jetzt zu Katz und Maus wurden. Doc Taxon @ Discussion 15:04, 28. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
oder Tom und Gerry aus en:The Palm Beach Story? [2] Doc Taxon @ Discussion 15:16, 28. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
Respekt. Gut gefunden! Das lässt sich sicher irgendwie einbauen. Haben denn weder Hanna noch Barbera eine Autobiografie veröffentlicht? Guten Rutsch, --Flominator 11:20, 30. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
Den Artikel bzgl. "Palm Beach Story" habe ich derweil "in ganz". Ich schicke Ihn Dir mal gleich auf Dein Alternativ-Konto, wenn er passt. Konnten Dir ... warte mal, es klingelt gerade ... (die Post: ein Buch aus den Staaten, Breaking Even von Dick Barrymore, juchhuuh!!!) ... Konnten Dir die Kleinigkeiten bzgl. jerrycan etwas weiterhelfen? Oder hast noch nicht nachgeschaut? Beste Grüße, Doc Taxon @ Discussion 11:55, 30. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Deine Domain offline/gehackt?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flominator,
bei Aufruf von WikiBlame kommt die Meldung "Forbidden - You don't have permission to access /wikiblame.php on this server." (wurde auch schon gemeldet), bei wikipedia.ramselehof.de sehe ich den Ordnerinhalt und bei www.ramselehof.de blockiert mein Virenscanner den Zugriff wegen Malware! Da ich ein Problem bei Deiner(?) Domain vermute, spreche ich Dich auch direkt an. --Buffty Pinnwand 20:04, 29. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Sieht wie ein Konfigurationsfehler des Servers aus. Aber mit Malware/gehackt könntest du recht haben: auf www.... wird in einem mini-iframe wird etwas von der komischen domain http://hsuuue938dns PUNKT com/gs/dzxpdoiriv.php geladen. Die Datei ist zwar leer, wenn ich sie per wget runterlade - aber das hat nichts zu sagen. Also Vorsicht - sieht nicht nur für deinen Virenscanner verdächtig aus. Viele Grüße --Saibo (Δ) 21:26, 29. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
Danke für den Tipp mit der Malware. Ist beseitigt. Wikiblame ist derzeit offline, weil meinem Hoster der Traffic wohl ein wenig zuviel war. Am Samstag bekomme ich das Logfile, dann kann ich schauen, woran das lag und wie es weitergeht. Wer bei WikiBlame vor .php noch ein _temp.php einfügt, sollte sich bis dahin behelfen können. Sorry, --Flominator 21:37, 29. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
Ein blöder Tipp (trotzdem zur Sicherheit): Schaue am besten auch danach wie die Malware auf deine Seite kam. Das kann ja immer wieder passieren, wenn es über eine Sicherheitslücke geschah.
Danke für dieses seit langer Zeit nützliche Tool! Könntest du es nicht auf dem Toolserver laufen lassen (du schreibst von traffic-Problemen)? Viele Grüße --Saibo (Δ) 05:19, 30. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
Bitteschön. Ich glaube, den würden sie mir noch schneller abschalten. Ich habe nun eine Begrenzung für die lineare Suche eingebaut und das Tool ist wieder da. Wie die Malware auf die Seite kam, weiß ich leider nicht. Per FTP soll laut Hoster nichts passiert sein. Das Problem ist, dass alle meine Seiten (verschiedene Domains, gleicher Hoster) immer mal wieder von sowas befallen werden. Gemeinsamen Code gibt es dort nicht viel, wenn überhaupt. Es könnte auch sein, dass der Hoster direkt angegriffen wird, aber zugeben würden die sowas wahrscheinlich auch nicht, wenn es nicht unbedingt nötig ist. Fazit: Bis auf eine Watchdog konnte ich bisher nicht viel dagegen tun :(--Flominator 17:58, 7. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo nochmal, Flo! Kannst Du bitte folgende Weiterleitungen löschen:

Aber nur die Weiterleitungen, die Zielbaustellen brauche ich noch ;)

Vielen Dank, Doc Taxon @ Discussion 13:55, 30. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Wikipedia:Schnelllöschen, aber egal ;) --Flominator 15:35, 30. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
Du kennst doch hunderte Wikipedianer – ist jemand dabei, der (sehr) gut italienisch sprechen kann? Doc Taxon @ Discussion 15:46, 30. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
Spontan fällt mir Benutzer:Fantasy ein, ansonsten würde ich einen Blick in Kategorie:User it-4 oder Kategorie:User it-M empfehlen. Gruß, --Flominator 15:51, 30. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Moin, Flo. Das wäre auch etwas unaufwändiger gegangen mit Deinem Bapperl – z.B. durch Hinweis auf der Artikeldisku oder kurze Ansprache des Hauptautors. Jetzt habe ich Dir meine Antwort in den Revertkommentar schreiben müssen. Knallarmen Abend und guten Rutsch wünscht -- Wwwurm Mien Klönschnack 17:56, 31. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Moin Würmchen, das war für mich der Weg des geringsten Aufwands, sorry. Kanonen oder nicht: Frühestens 2010 wird das nicht mehr passieren. Ist es denn schon passiert? Falls nein, könnte man ja frühestens 2011 schreiben oder die Formulierung generell umbiegen. Sorry für den Ärger. Knaller wird er hier im Umkreis von mindestens einem Kilometer nicht geben! Guter Rusch, --Flominator 17:59, 31. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
Einödhof? Reetdachhaussiedlung? ;-) -- Wwwurm Mien Klönschnack 18:11, 31. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
Einödhof hört sich so negativ an, ich würde es eher Paradies nennen :) Zudem habe ich übrigens den Baustein auch eingesetzt, damit der Artikel in botgenerierten Listen wie Benutzer:Flominator/Freiburg auftaucht. Mit Diskussionsseiten klappt das ja leider nicht. Was machen wir nun mit der Au? --Flominator 18:14, 31. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
Ah, Titisee-West! ;-) An der Wedeler Au tut sich seit 2 Jahren konkret seeehr wenig, ohne dass das Konzept aufgegeben worden wäre. Alleine die Vereinsgründung war schon eine enorm schwierige Geburt. Da kann ich die Realität schlecht ummodeln, und die Gründe der derzeitigen Verzögerung bestimmter Projekte möchte ich im Artikel auch nicht breit auswalzen (zumal ich manches davon vertraulich weiß). Evtl. ergänze ich an den kommenden Tagen einen Satz. Aber der Lückenhaft-Baustein war in jedem Fall zwei Nummern zu groß. Und jetzt muss ich Essensvorbereitungen treffen *miam* -- Wwwurm Mien Klönschnack 18:28, 31. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
Da kennt sich aber einer aus! Dann harre ich der Dinge, die da kommen mögen, freue mich auf das nächste Freiburg-Spiel von St. Pauli und wünsche einen Guten (Appetit und Rutsch) --Flominator 18:31, 31. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
Sssodele – zufrieden? Zum Bausteinthema siehe inzwischen auch hier.
In Titisee hab' ich schon mal ein paar Radurlaubstage verbracht; Vorderharten hingegen kenne ich nur vom „Hütejungen“. ;-) -- Wwwurm Mien Klönschnack 12:14, 1. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Dem sein Hof gehörte wiederum früher zu dem Gehöft, zu dem auch unser Haus gehörte. Ganz nebenbei wurde dort auch Black Forest gedreht (Fotos liegen auf Commons). Danke für den Umbau, so hatte ich mir das vorgestellt. --Flominator 12:19, 1. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Hach ja, watt isse Welt doch klein! Vermutlich haben Du und ich auch noch den selben schwarzwäldischen Stromversorger... :-)) -- Wwwurm Mien Klönschnack 12:26, 1. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Na bitte – geht doch auch ohne Bapperl (und scheint gar nicht weh getan zu haben). ;-) Merci de -- Wwwurm Mien Klönschnack 13:10, 2. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Kernkraftwerke[Quelltext bearbeiten]

Moin Flominator, falls es dich interessieren sollte: Singori-1 ging lt. IAEA tatsächlich in Betrieb, und Wylfa wurde lt. BBC nicht abgeschaltet. Grüße, -- Felix König BW 18:44, 31. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Tach Felix, das ging ja flott. Dankeschön, --Flominator 18:45, 31. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
Jo, war ja jeweils ein Blick ins PRIS bzw. eine Google-Suche ;-) Bitteschön und ein gutes Neues, -- Felix König BW 18:55, 31. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Falls interessiert, gleich nochmal zwei: Kalinin-4 ist offensichtlich nix geworden, Kaliningrad auch noch nicht, aber immerhin konnte ich den Artikel nun endlich aktualisieren und belegen. Grüße, -- Felix König BW 15:38, 8. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

... und Kursk 5 ist nicht in Betrieb. Kudankulam ist auch noch nicht kritisch. Da hast du mich auf einen leicht seltsamen Fall gebracht, denn die IAEA gibt absolut kein erwartetes Kritikalitätsdatum an - diese Zahlen waren also frei erfunden (und daher habe ich sie eben gelöscht). Grüße, -- Felix König BW 15:43, 8. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Das kannst du doch nicht mit mir machen, ich hatte die Artikel noch nicht einmal bei Benutzer:Flominator/Jahr vorbei eingetragen ;) Vielen Dank (und schön, dass die Aktion dir auch etwas gebracht hat). Viele Grüße, --Flominator 16:25, 8. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Tja, da warst du eben langsamer als ich :-P Jo, bitte, und ich kümmere mich demnächst noch um die restlichen kernenergiebezogenen. Viele Grüße, -- Felix König BW 16:34, 8. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Ich muss schon sagen, deine Liste wird mir sympathisch. Da war doch eine wichtige Abschaltung ganz an mir vorbeigegangen... Grüße, -- Felix König BW 16:40, 8. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Freut mich. Habt ihr denn keine solche automatisch generierte Liste im Portal/Projekt? Soll ich dir eine basteln? --Flominator 16:57, 8. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Wow, ich war mal schneller als du: hier und hier ;-) So eine Liste haben wir im Portal:Kernenergie noch nicht, nein. Wenn du das machen könntest, wäre das super. Grüße, -- Felix König BW 17:09, 8. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Portal:Kernenergie/Baustellen sollte sich in den nächsten Stunden automatisch füllen. Bitte noch irgendwo verlinken bzw. einbinden. Gruß, --Flominator 17:25, 8. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Okay, vielen Dank. Kann ich auf der Seite oben noch die Tableiste einbinden, oder stört das den Bot? Grüße, -- Felix König BW 17:32, 8. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Sollte kein Problem sein, solange du dich von den unten reservieren Bereichen fernhältst. --Flominator 17:45, 8. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Na wunderbar, vielen Dank! Grüße, -- Felix König BW 17:49, 8. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Lückenhaft trifft es wohl nicht. Die Infos zu besorgen hat ungefähr solange gedauter wie den Baustein zusetzen. Da du englisch sprichst hättes du es selber machen können. Ich sehe das ganze als mittlerweile als BNS Aktion. -- Toen96 20:04, 31. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Wie viele Artikel willst du damit noch zupflastern? Mittlerweile sind es schon über Zweihundert! -- Jorge Roberto 20:07, 31. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
So what? Er hat doch nun mal leider recht. Die Artikel sind dringend überarbeitungsbedürftig. Die Bausteine sind somit durchaus angebracht. Und wenn es zweitausend sein sollten, ändert sich daran nix. --B. 20:27, 31. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
Dann mach dich an die Arbeit. Ich für meinen Teil werde den Baustein entfernen. -- Toen96 20:59, 31. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Ihr (Flominator+Toen) solltet mal beide nicht überziehen. Lückenhaft ist bei veralteten Daten tatsächlich eine unzutreffende Begründung. Vielleicht sollte man ersteinmal das WB-Projekt darauf ansprechen, ob es nicht an der Zeit ist, einen Aktualitäts-Baustein einzuführen. Aber ein Hinweis auf veraltete Daten kann, vorausgesetzt der Artikel hat einen aktiven Beobachter, durchaus hilfreich sein; bloßes Revertieren ist dagegen Hamsterquälerei und nicht minder BNS als reinsetzen der Bausteine. A.S. 21:15, 31. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Extrem überflüssig der Mist. Es merkt jeder selbst der zählen kann das diese Infos nicht mehr aktuell sind. Ein Baustein bringt hier überhaupt nichts. Drei Artikel aktualisiert wäre mehr wert gewesen als in 200 so einen Baustein zu setzen. Wenn man nicht weiß was man schreiben soll kann man es auch mal lassen. --Intimidator 21:24, 31. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

@A.Savin: Danke für die Änderung. An den Rest: Mit Baustein tauchen die Artikel neben der Beo auch in den botgenerierten Wartungslisten auf und können so von den Experten wesentlich besser und effizienter überarbeitet werden. Den Lückenhaft-Baustein nutze ich deshalb, weil man den Hamster dazu nicht noch mit einem Beitrag auf der Diskussionsseite quälen muss. --Flominator 00:18, 1. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Der Begriff „Experten“ ist schon etwas überstrapaziert, wenn man im Falle von Djimon Hounsou mit einem Klick auf den im Artikel gesetzten IMDb-Link bzw. mit einer simplen Google-Anfrage herausfinden kann, ob ein Film im Jahr 2010 angelaufen ist oder nicht. --César 12:33, 1. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Da haste Recht. Ich hatte nur Der Sturm angeschaut und dort nichts gefunden. --Flominator 12:36, 1. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo und ein Frohes Neues Jahr an dich, Flominator. Die Pflasterei mit dem Wartungsbaustein empfinde ich leider als sehr unangenehm. Es ist schön wenn du am 1. Januar schon Zeit hast dich um "veralte" Artikel mit Daten aus dem Vorjahr zu kümmern, jedenfalls um diese zu markieren. Andere werden zum inhaltlichen Überarbeiten der Artikel schon etwas länger brauchen, vll. wollen sie auch noch die ersten Tage des neuen Jahres für anderes nutzen. Kurz und gut - was hältst du davon diese Aktion noch ein paar Tage ruhen zu lassen? --Nati aus Sythen Diskussion 12:39, 1. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo Nati, auch dir wünsche ich ein gutes neue Jahr. Es tut mir leid, dass dir die Bausteine nicht gefallen, aber urlaubsbedingt ist mir die Aktion leider nur in diesen Tagen möglich. Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass die Überarbeitungen für Kenner der Materie sehr aufwändig sein würden. Zudem sind die Artikel ja in keiner Weise gefährdet, nur weil ein Baustein drin ist. Im Gegenteil, vielleicht bekommen wir auf diese Art ja sogar den einen oder anderen Mitarbeiter, der vielleicht gerade über dieses kleine Detail Bescheid weiß, weil er z.B. über die aktuelle Berichterstattung in der Presse auf den Artikel gestoßen ist. Bitte entschuldige, dass ich daher deinem Wunsch nicht nachkommen kann. Sorry und Gruß, --Flominator 13:57, 1. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Meinung: Diese Flut von weit über 500 (!) Bausteinschubsereien grenzt mE an Vandalismus. Entweder du weisst was zum Thema, dann schreib es in den Artikel. Oder du weisst nichts dazu, dann lass es einfach. Der Baustein "Lückenhaft" mit dem tollen Fragekommentar bringt niemand was - ausser natürlich dir für deine Editstatistik. Jedenfalls bringts dem p.t. Lesepublikum nichts, wenn da derartig unnötige Bausteine im Artikel auftauchen. Und wir schreiben und editieren nicht für uns und nicht zum Selbstzweck. -- lg --Elisabeth 13:21, 2. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Elisabeth: Ich finde die Aktion von Flominator hilfreich, denn tatsächlich sollten die Artikel in diesen angesprochenen Punkten fortgeschrieben werden. Und im WP-Alltag geht dies oft einfach unter. Und wenn mit dieser netten Aufforderung auch Neulinge explizit nochmals zur Mitarbeit eingeladen werden, umso besser. Außerdem: eines kann ich mir bei Flominator nicht vorstellen - dass er diese Fleißarbeit im Hinblick auf seine Editstatistik macht. Oder schließt Du da am Ende von Dir auf andere? *scnr* --46.5.122.71 13:25, 2. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo Flominator, was meinst Du mit Deinem Überarbeitungshinweis "Das Jahr 2010 ist vorbei. Hat das geklappt?"? Sofern sich die Frage auf den Transport der Säule bezieht, steht bereits im Text, dass sie seit dem 30. September 2009 in der Michaeliskirche steht. Die Sanierung des Doms hat im vergangen Jahr begonnen und dauert bis voraussichtlich 2014 an (siehe Text) - weitere Ausführungen hierzu gehören in den Artikel zum Hildesheimer Dom. Wenn Du die Feierlichkeiten zum 1000jährigen Jubiläum der Grundsteinlegung meinst, gehört dies nicht in den Artikel - zumindest nicht an dieser Stelle (dafür gibt es auch eine Verlinkung zur Homepage). Die Veranstaltungen vom 15. Januar bis 20. November 2010 waren aber eine tolle Sache.--Hildesia 12:55, 1. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Es ging mir um den Beginn der Arbeiten, bei denen nicht zu erkennen war, ob sie mittlerweile wirklich begonnen hatten. Vielen Dank für die schnelle Überarbeitung und ein gutes Neues Jahr mit viel Spaß in der Wikipedia, --Flominator 13:53, 1. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Neugierige Frage zu dem Baustein[Quelltext bearbeiten]

- wie findest Du die Artikel mit Ankündigungen für 2010? Hast Du eine eigene Liste angelegt, die Du abarbeitest? Gruß, --46.5.122.71 12:14, 2. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Moin, ich google mit "" nach den entsprechenden Phrasen [3] Gruß, --Flominator 12:15, 2. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
O mann, manchmal komme ich auf das einfachste nicht. Gruß, --46.5.122.71 12:33, 2. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Bausteine Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Könntest Du bitte Deine unnötige Bausteinflut mit "Überarbeiten" lassen! Meist bedarf es nur der Änderung eines Wortes wie z.B. wird zu wurde. Dafür muss man keinen Baustein setzen sondern kann es schnell direkt ändern. Danke & Gruß -- Chtrede 12:19, 2. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo Chtrede, wenn dem so ist, versuche ich das ja auch. Meist sind es jedoch Formulierungen wie "2010 sollen", bei denen nicht klar ist, ob etwas nun wirklich passiert ist. Das kann ein Experte nun einmal wesentlich effizienter verändern, als ich. Ein gutes neues Jahr, --Flominator 12:23, 2. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Du musst darauf achten was Du machst und auch lesen bevor Du Bausteine einbaust. Ein Baustein und Hinweis "hats geklappt" zu einer Zahl aus einem Jahr 2010 (Stand 2010) ist unnötig, falsch und wenig hilfreich! Beispiel: Leo (Namibia). Danke -- Chtrede 13:13, 2. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Du aber auch ;) Es ging mir um "Ein Ausbau auf 95% der Bevölkerung ist bis Ende 2010 geplant." --Flominator 13:18, 2. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Ups, liegt wohl daran, weil Du die bausteine hinter den gemeinten Text setzt, obwohl sie davor gehören! Frohes Neues -- Chtrede 13:23, 2. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
<nach BK> Und du meinst, dass derartige Daten schlagartig mit Jahresbeginn 2011 bereits vorhanden sind? Das ist, pardon, ziemlich geistlos derartiges Update von Unternehmensdaten bereits am 2. Jänner zu verlangen. --Elisabeth 13:29, 2. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Paul Klee frei in :de, aber nicht in Commons?[Quelltext bearbeiten]

Guten Tag, Flominator. Magst Du bitte hier schauen. Du bist als Admin im deutschen Commons-Bereich genannt. Könntest Du die in Paul Klee enthaltenen neuen Bilder für uns in :de verschieben, falls sich keine andere Situation ergibt? Vielen Dank schon einmal und alles Gute im Neuen Jahr. VG -- Alinea 13:00, 2. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

siehe Benutzer_Diskussion:Quedel#Paul_Klee --Flominator 08:33, 3. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Da sind ein paar Fehler im Josef Matuz. Du warst es aber wohl nicht, der die da reingebraten hat. Außerdem entsprechen die Veröffentlichungen nicht WP:LIT. Und wenn Du lückenhaft|Nationalität löschst, hast Du den Fehler auch nicht mehr auf Deiner Seite stehen ;) Nee, da er in Ungarn geboren ist, heißt er nicht "Josef Matuz" sondern "Matuz József" ([4], jedenfalls wurde er unter diesem Namen geboren. Und Studium sowie Professur waren ja an unterschiedlichen Instituten Deutschlands für einige Jahrzehnte. Da hatte er garantiert dann die deutsche Staatsbürgerschaft inne. Anders ist es kaum denkbar, aber dass sich das irgendwie belegen lassen soll, kann wahrscheinlich nur am Freiburger Einwohnermeldeamt belegt werden. Also diese Ansage hilft Dir wahrscheinlich nicht weiter. Aber ich werde mal noch nach Literatur suchen. Grüße, Doc Taxon @ Discussion 19:17, 2. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo Doc, danke für die Recherche. Der Artikel verschwindet leider nicht, weil er als Artikel mit fehlerhaften Personendaten erkannt wird, wenn er in keiner Nationalitätenkategorie drin ist. Ich bin gespannt, ob du etwas herausfindest. Gruß, --Flominator 19:20, 2. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
ich hab das in meinen Artikeln auch nicht drin, z.B. Veit Graber, und habe keine Fehlermeldung. Doc Taxon @ Discussion 19:33, 2. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
[5] --Flominator 19:44, 2. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
was Du wieder alles hast... Übrigens: es gibt eine Autobiographie sowohl von Hanna als auch von Barbera. Hanna: A cast of friends 1996; Barbera: My Life in Toons: From Flatbush to Bedrock in under a Century 1994. Doc Taxon @ Discussion 20:09, 2. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Das sind gute Neuigkeiten. Gibt es leider nicht in Freiburg. Kommst du bei euch dran? Gruß, --Flominator 12:02, 8. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
habe es schon mal bestellt. Doc Taxon @ Discussion 12:03, 8. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Neues Jahr 2011[Quelltext bearbeiten]

Auch dir ein gutes, erfreuliches Neues Jahr wünscht --Chleo 20:25, 2. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Vielen Dank. --Flominator 08:31, 3. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo Flominator, Danke für den sachdienlichen Hinweis. Wenn du den Einzelnachweis 1 Zeichen vor deinem Baustein liest ist deine Frage (?) beantwortet. LG --AleXXw •שלום!•disk 21:00, 2. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo Alex, danke für die besonnene Reaktion ;) Bleibt die Frage offen, ob die PDF den aktuellen Stand oder die Planung darstellt. Das Datum am Ende der Seite hat m.E. nichts zu sagen, da es nur das Datum ist, an dem die Datei generiert wurde. Gutes neues Jahr, --Flominator 22:24, 2. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Sorry, hab mich a bissal geärgert ;) Gerade erst hab ich gesehen dass das ganze wohl koordiniert und somit sinnvoll ist. Zwei Anregungen hätte ich allerdings für nächstes Jahr: Der Kommentar (Das Jahr 2010 ist vorbei. Hat das geklappt?) ist leider eher Missverständlich. Ich hoffe jedem wird das aktuelle Jahr bekannt sein, die Frage empfinde ich eher ärgerlich denn hilfreich... Zum zweiten finde ich den Zeitpunkt mit erstem oder zweitem Jänner gar etwas früh - egal. Artikel ist angepasst, jetzt ein ernstgemeintes Danke & ein schönens neues! LG --AleXXw •שלום!•disk 23:29, 2. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Das bist du nicht der einzige ;) Was für einen Kommentar, den man nicht für jeden Artikel umformulieren muss, würdest du empfehlen. Bei vielen Artikeln (z.B. Baustellen) gehe ich davon aus, dass es auch schon im Dezember klar ist, ob ein Ziel erreicht wurde oder nicht. Falls nicht, bleibt der Baustein eben länger drin. Hab ich noch weitere "Artikel von dir" "erwischt" oder war das der einzige? Gruß, --Flominator 12:07, 8. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Nana, passt schon so ;) A paar waren noch dabei, vor allem aus dem WikiProjekt Straßen. Ich denke am besten wärs das ganze mit einem link auf deine Projektseite (im Baustein oder in der Zusammenfassung) zu versehen, dann kann man den Zusammenhang feststellen. LG --AleXXw •שלום!•disk 16:04, 8. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Was hat man dann vom "Zusammenhang"? --Flominator 16:41, 9. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Hi Flominator. Habe gesehen, dass Du an vielen Artikeln Lückehaft-Bausteine reinsetzt wegen des Jahreswechseln. Finde ich eine gute Idee! Wie gehst Du vor, dass Du die Artikel findest, die zu bearbeiten sind? Viele Grüsse -- KurtR 03:45, 3. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo Kurt, freut mich, dass dir die Aktion gefällt. Zur Vorgehensweise siehe #Neugierige Frage zu dem Baustein. Ein gutes neues Jahr, --Flominator 08:14, 3. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Danke Dir, werde ich mir gleich anschauen. Wünsche Dir das gleiche. Grüsse -- KurtR 08:16, 3. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Habs mir angeschaut. Hätte noch etwas für Dich: hier und vor allem dieses. Hoffe Du hast Zeit und Lust dazu. Gruss -- KurtR 08:20, 3. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Sind erledigt, danke für den Tipp und die Mitarbeit. --Flominator 11:44, 3. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Danke Dir. Tschüss. -- KurtR 12:15, 3. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Mayerfels hoffnungslos[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flo! Zu Mayerfels konnte ich den von Dir angesprochenen Punkt nicht finden.

Dies konnte ich aber noch finden:

  • Personal-Nachrichten. In: Allgemeine Zeitung. Nr. 17, 17. Januar 1864, ISSN 0340-1375, S. 275.
Standeserhöhungen. Bayern. Dem k. Kammerjunker K. Ritter und Edlen v. Mayer iſt die Bewilligung ertheilt zur Beilegung des Prädicats „v. Mayerfels“ und hienach ihm und ſeinen Nachkommen die Führung des Titels „Ritter und Edle Mayer v. Mayerfels“ geſtattet.

Grüße, Doc Taxon @ Discussion 17:00, 4. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo! Die im Artikel angegebenen Veröffentlichungen und Weblinks, so denke ich, hast Du aber bestimmt alle durchgeschaut, oder? Doc Taxon @ Discussion 17:52, 5. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Moin, Weblinks ja, Literatur nein. --Flominator 19:05, 5. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Your incredibly useful tool Wikiblame appear to be broken, at least for the past few days. Every time I've tried it returns "Forbidden You don't have permission to access /wikiblame.php on this server. Apache/2.2 Server at wikipedia.ramselehof.de Port 80.--Fuhghettaboutit 01:58, 6. Jan. 2011 (CET) (en:User:Fuhghettaboutit)[Beantworten]

Schließe mich der Frage an. Superpraktisches Tool. Wäre schade, wenn's das nicht mehr gäbe. Koenraad Diskussion 13:02, 6. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Hi there, I had some problems since someone dropped too many queries on WikiBlame. Meanwhile it's back with some limitations and quota on linear searching. Thanks for using it. --Flominator 16:45, 6. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Thanks for inventing it. Invaluable.--Fuhghettaboutit 18:24, 6. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

WikiProjekt Übersetzung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flo! Gibt es in der Wikipedia eine Art Projekt, dass sich mit Übersetzungen zugunsten der Wikipedia beschäftigt? Oder so was ähnliches? Grüße, Doc Taxon @ Discussion 14:59, 8. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Projekt oder Portal? Doc Taxon @ Discussion 17:11, 8. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Eventuell Wikipedia:Übersetzungen. Alternativ kannst du dir ja jemanden aus der Kategorie:User it schnappen. Gruß, --Flominator 17:20, 8. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Sowas [6] betitle ich bei IP's als Vadalismus. Und du? --Bobo11 17:16, 8. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Unfall, den ich gerade beheben wollte: Firefox ist mit abgestürzt, hat mir aber nach Neustart doch wieder mein Editfenster präsentiert. Dummerweise verliert er dabei wohl die Info, dass er nur einen Abschnitt geöffnet hat. Selbiges bei Cambourne :( --Flominator 17:22, 8. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]


Gesucht Gefunden[Quelltext bearbeiten]

Hattest du das nicht mal gesucht?

Sandsteinbrunnen mit einer Poseidon-Figur im Hof des Regierungspräsidiums von Nikolaus Röslmeir

der hier?

--Jörgens.Mi Diskussion 17:55, 8. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Vielen Dank (auch für die ganzen Artikel) --Flominator 18:09, 8. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Bitte in Zukunft trotzdem Commons:Template:own nutzen, das spart Bot-Edits. --Flominator 18:12, 8. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Lückenhaft-Bausteine[Quelltext bearbeiten]

Hi Flo ! Könntest Du bitte mit Deinen Lückenhaft-Bausteinen etwas sparsamer umgehen? Du schreibst oft "hat das stattgefunden" o.Ä. tja und dann steht ein Artikel wer weiß wie lange mit diesen Bausteinen rum weil niemand Belege dazu findet. Manchmal reicht schon ein kleiner Edit wie hier um das Problem zu beheben. Nimm es einfach als Gedankenanstoss denn wir haben nicht unendlich viele Fachautoren die sich um QS kümmern. Freundlichen Gruß Tom 23:15, 9. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo Tom, ich habe deine Bedenken zur Kenntnis genommen. Wenn ich allerdings sehe, dass bereits über 200 Artikel qualitativ verbessert wurden, sich zum Großteil Quellen fanden und teilweise sogar Mist entfernt werden konnte, denke ich mir, dass ich so falsch nicht liegen kann. Zudem werden so zumindest die Artikel markiert und landen auf den botgenerierten Wartungslisten und erregen dort Aufmerksamkeit. Auf diese Art können wir langfristig vielleicht solche Fälle vermeiden. Viele Grüße, --Flominator 19:36, 11. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

meine Baustelle[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flo! Schau, da habe ich noch ein paar mehr Informationen über Matuz für Dich. Adoptiert wurde er damals auch. Fang an damit, und werte den Artikel noch etwas auf. Ich suche noch etwas mehr über Matuz. Über Nationalität habe ich noch nix gefunden, aber "ungarisch-deutscher" kann man schon verwenden – so denke ich. Bis zu seinem 30. Lebensjahr hatte er ja mindestens engere Beziehungen zu Ungarn. Doc Taxon @ Discussion 18:08, 11. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Muss mal schauen, wann ich das machen kann. Vielen Dank, --Flominator 19:37, 11. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

nochmal Paul Klee[Quelltext bearbeiten]

Guten Tag, Flominator, das Klee-Problem scheint noch nicht aus der Welt zu sein. Bitte schau in diese Disku. Darf ich Dich bitten, alle in Paul Klee aus Commons stammenden Bilder in :de zu kopieren, um auf der sicheren Seite zu sein? Natürlich nur, falls sich nichts anderes ergibt. VG und Dank -- Alinea 12:57, 14. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Scheint geklappt zu haben. Ich werde das gleich mal näher inspizieren und ausbessern. Nur unser Personal ist extrem knapp und die aktuelle Saison ist angebrochen. Da ist man überbeschäftigt um sich um alles zeitnah zu kümmern. -- Nyabot :: Kujōshorigakari :: aaw 20:41, 14. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Hi, ist kein Problem, ihr seid da in guter Gesellschaft :) Gruß, --Flominator 20:44, 14. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Ist nun behoben. Kannste abhaken ^^ -- Nyabot :: Kujōshorigakari :: aaw 22:53, 14. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo Flominator, mit deiner Änderung hast du zum Teil recht. Ich war selbst vor Ort und die Bauarbeiten an der Mittelstation sind noch nicht abgeschlossen, wenn auch kurz vor der Vollendung. Soweit ich es richtig gesehen habe, ist der historische Zugang aber schon wiederhergestellt worden. Der Rest der noch andauernden Bauarbeiten hat primär mit dem Schloss nichts zu tun, sondern mit dem daneben verlaufenden Aufstieg zum Drachenfels selber. Auf der verlinkten Webseite habe ich außerdem keine als solche erkennbare aktuelle Meldung gefunden. Was meinst du denn mit dem Umbau des Restaurants? Der hat mit Schloss Drachenburg doch nichts zu tun, nur mit dem Restaurant an der Bergspitze unterhalb der Ruine. Gruß--Leit 21:43, 17. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo Leit, ich muss gestehen, dass ich mich dort überhaupt nicht auskenne, sondern nur versucht habe, Pressemeldungen zusammenzufassen. Auf der Bahnseite finden sich in der Rubrik "News" zwei Meldungen, die implizieren, dass die Arbeiten noch nicht fertig sind. Du darfst den Text natürlich gerne ein wenig "an die Wahrheit anpassen" :) Sorry für meine Unwissenheit, --Flominator 21:47, 17. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Macht nichts, du hattest ja teilweise Recht. Webseiten werden aber manchmal genauso häufig auf den neuesten Stand gebracht wie Schilder :-). --Leit 21:48, 17. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Dieser Tag...[Quelltext bearbeiten]

Happy Birthday! Lass es dir gut gehen! :) Marcus Cyron - Talkshow 00:01, 18. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Vielen Dank. --Flominator 08:38, 18. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Auch von mir die besten Wünsche, möge es ein Lebensjahr werden, auf das Du zufrieden und froh zurückblicken kannst. Freue mich auf das nächste WP-Treffen. Ich habe schon ein bisschen auf Deinem Wunschzettel gestöbert. --Die Schwäbin 10:28, 18. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Es ist soweit[Quelltext bearbeiten]

Hoch lebe das Geburtstagskind

wie in jedem Jahr, ist der Wikipedia Geburtstagsbote da. Er wünscht Dir Gesundheit, Glück und recht viel Freude, sei immer vergnügt und nicht nur heute. Zusätzlich wünsch ich Dir das ist ja klar ein glückliches Prosit Neujahr. Zu diesem allen kommt obendrauf, ein herzliches Glückauf.--Pittimann besuch mich 10:29, 18. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Von mir gibts auch noch n Happy Birthday! Long time, no see... --Gripweed 20:45, 18. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
dem schließe ich mich an Allet Jute :-) --Minérve aka Elendur 21:04, 18. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Alles gute auch von mir! -- Grüße aus Memmingen 22:09, 18. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Von mir hier auch noch alles Gute! --Stefan-Xp 22:59, 18. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Vielen Dank euch allen. --Flominator 08:32, 19. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

sagst du mir dazu was: http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Fragen_zur_Wikipedia/Archiv/2011/Woche_02#eMails danke, Doc Taxon @ Discussion 18:53, 19. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Sorry, aber da weiß ich auch keine Regel für. --Flominator 20:34, 19. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
wenn hier Persönlichkeitsrechte verletzt werden, muss dringend eine Regel her!!! Doc Taxon @ Discussion 20:48, 19. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Passiert das denn wirklich so oft? Genügen da nicht Einzelfallentscheidungen? Wird das vielleicht von Wikipedia:Datenschutz#Zugang zu und Veröffentlichung von personenbezogenen Daten abgedeckt? Falls nicht, könnte man das ja mal dort oder bei WP:ANON diskutieren. --Flominator 07:53, 20. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Adelhauser Kirche[Quelltext bearbeiten]

Guten Morgen, Flominator,

(ich hoffe, Dr.med.Mabuse fotografiert den Totentanz im Münster, ich kann das nicht; und Fotografieren im Münster ist ja wohl erlaubt.)

Zur Sache. Bitte lesen Sie Benutzer:Coranton/Adelhauser Kirche. Das Schreiben war diffizil, insofern, wie ich erst beim Schreiben merkte, das Thema arg nah bei Kloster Adelhausen ist. Natürlich meine ich, die beiden Artikel sollten nebeneinander Bestand haben. Dazu bitte Ihre Meinung.

Kloster Adelhausen könnte man bereichern durch (1) wörtliches Zitat des Aufhebungsbeschlusses von 1867 und (2) Hinzufügen eines Abschnittes des Inhaltes (und vielleicht der Überschrift) Schicksal der Klosterinventars oder Schicksal der Klosterausstattung. Dazu gibt es die sehr gute Dissertation Sebastian Bock 1997 im Adelhauser Kirche-Artikel Einzelnachweis 6. Auch dazu hätte ich gern Ihre Meinung.

Coranton 12:51, 20. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Aus persönlichem Interesse (Freiburger Totentanz), wo ist denn im Münster ein Totentanz? Coranton ich hab das mit dem Termin in der Kirche nicht vergessen, aber im Büro steppt leider grade der Bär. Gruß --Jörgens.Mi Diskussion 17:12, 20. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Hallo Coranton, meine ausführliche Antwort kann noch ein paar Tage dauern. Auf den ersten Blick wird es aber wirklich sehr sehr schwierig, die beiden Artikel sauber zu trennen. Sehr interessant finde ich den Anfang mit den Klöstern. Vielleicht wäre das sogar einen eigenen Artikel Klöster in Freiburg im Breisgau wert, in dem erklärt wird, was aus den ganzen Freiburger Klöstern wurde. --Flominator 19:19, 20. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Sonntag 23. Januar 11 Uhr 30. Benutzer:Joergens.mi und ich haben uns mit Herrn Renker, dem Hausherrn der Adelhauser Kirche, um 9 Uhr getroffen, und er hat Benutzer:Joergens.mi in etwa 2 Stunden alles photographieren lassen. Eindrucksvolle Sachen.

Ich habe mit Benutzer:Joergens.mi über die Trennung der Artikel "Kloster" und "Kirche" gesprochen. Er läßt mich den "Geschichte"-Abschnitt von Benutzer:Coranton/Adelhauser Kirche in Kloster Adelhausen transplantieren und dort einen Abschnitt über das Verbleiben des Klosterinventars hinzufügen. Ich kürze dann den "Geschichte"-Abschnitt von Benutzer:Coranton/Adelhauser Kirche bis auf weniges Notwendige.

Mit den neuen Photos könnte auch der Kirchen-Artikel nett werden.

So weit so gut?

Sonntagsgrüße -

Coranton 11:43, 23. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Guten Morgen, ich bin begeistert. Danke an beide. Gruß, --Flominator 11:47, 23. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]


Hier sind die Bilder von gestern und heute--Jörgens.Mi Diskussion ~

Hey, du hast ja hier Wohnwagen#Fahren nen Wartungsbaustein eingefügt, mit dem Text "Das Jahr 2010 ist vorbei. Wie geht es weiter?" Damit kann ich nichts anfangen, hab auch auf der Disk und im Text nichts über 2010 gelesen. Kannst du mir bitte erklären was du damit meinst oder noch besser auch was auf die Disk schreiben? thx.--CennoxX 15:58, 20. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Moin, der Baustein hatte sich hiermit erledigt. Gruß, --Flominator 16:07, 20. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Wegen Quellen, einfach den BAV Link folgen, dort ist es vermerkt. Die arbeiten zwar noch daran (meines Wissen stimmen die Weichenköpfe, gibt glaub noch Weichen die schneller befahrbar sind, in den Bahnhöfen noch nicht), die Doppelspur ist aber seit Fahrplanwechsel in Betreib. Bobo11 20:03, 21. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Dort habe ich nichts dazu gesehen, aber ich weiß ja, dass du dich auskennst. --Flominator 20:05, 21. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Einzelnachweis 1 [7] Einfach mal das Band mit den Jahresangaben beachten, da gibs im Dezember 2010 eine Raute für die Inbetriebnahme der Doppelspur. Bobo11 20:52, 21. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Kloster Adelhausen[Quelltext bearbeiten]

Guten Tag!

Dies geht zugleich oder vor allem an joergens.mi, der Ihre Diskussionsseite automatisch liest. Ich habe jetzt Benutzer:Coranton/Kloster Adelhausen entworfen, dabei hauptsächtlich "meine" "Geschichte" von Benutzer:Coranton/Adelhauser Kirche nach dort transferiert und einen Abschnitt über die Hinterlassenschaften angehängt. Ich fühle mich nicht toll bei solchem Eingriff in anderer Werk, wollte es aber nach gründlicher Lektüre der Materialien um der Sache willen, die mich gefesselt hat, machen.

Ein paar Kommentare. Ich meine, die beiden Fotos der Kirche sollten bleiben, denn es gibt keine Fotos etwa der Konventsgebäude oder des Kreuzgangs. Ich hoffe, das Nonnenfoto gefällt. Ich hatte solche Nonnen im Kindergarten im Sauerland.

Ich meine, einige BZ-Zitate können der neuen Einzelnachweise wegen entfallen.

Nun muß das, wenn Sie zustimmen und nach Ihren Änderungen, in den Artikelnamensraum Kloster Adelhausen. Dabei muß die Versionsgeschichte von Kloster Adelhausen erhalten bleiben. Ich habe zwar eine Idee, wie das geht, fürchte aber Unheil anzurichten. Macht es einer von Ihnen und löscht anschließend den Verschieberest im Benutzernamensraum?

Ich überarbeite dann Benutzer:Coranton/Adelhauser Kirche, vor allem neue Fotos einfügend, und verschiebe das dann ebenfalls in den Artikelnamensraum: Adelhauser Kirche Mariä Verkündigung und St. Katharina (Freiburg im Breisgau).

Was nett war: Herr Renker hat es uns überlassen, seiner Kirche den richtigen Namen zu geben.

Gruß an beide:

Coranton 17:31, 25. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo Coranton, da Sie bisher als einziger den Artikel Benutzer:Coranton/Kloster Adelhausen bearbeitet haben, würde ich Sie bitten, ihren Artikel "knallhart" über die bestehende Version zu schreiben, d.h. Benutzer:Coranton/Kloster Adelhausen bearbeiten, alles markieren, kopieren und den kompletten Text von Kloster Adelhausen damit überschreiben. Das ist nicht schlimm, tut keinem weh und ist vor allem der sauberste Weg, nachzuvollziehen, was nun von "früher" und was neu ist. Erst danach sollten "wir anderen" am Artikel weiterarbeiten. Vielen Dank für die beiden Artikel und immer daran denken: It's a wiki! Gruß, --Flominator 19:46, 25. Jan. 2011 (CET) PS: Kloster Allerheiligen (Freiburg im Breisgau) ist auch noch rot :)[Beantworten]


Commons: Südbadenbus – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Nichts passendes dabei ? --Jörgens.Mi Diskussion 20:49, 26. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo Flominator,

nur eine kurze Frage: Warum ändern Sie laufend den Gorch Fock Artikel ohne sich vorher an den laufenden Diskussionen zu beteiligen ?

Gruß --KarleHorn 21:17, 25. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo KarleHorn, weil meine Änderungen nur kosmetischer Natur sind, mir die Diskussionen jedoch sehr inhaltlich vorkommen und weil ich mutig bin. Gruß, --Flominator 21:53, 25. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Nuja, das war schon etwas mehr, als nur kosmetisch finde ich. Inhaltliche Diskussionen gefallen mir besser, als "mutiges" Ändern. Ich lade zur Teilnahme auf der Diskussionseite (Absatz 'Zusammenfassung') ein. --KarleHorn 22:12, 25. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Danke, aber die dort aufgelisteten Themen haben nichts mit meinen Änderungen zu tun. Gruß und gute Nacht, --Flominator 22:22, 25. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Die neuen Info's zum "Vogel" sind klasse; danke ! Mal nicht "mutig", sondern "sachlich". Da scheinen noch mehr Info's verborgen, die dem Artikel helfen könnten ? Nur mit dem "wegputzen" der Bilder/Impressionen (ja, waren auch welche von mir dabei, aber darum geht es mir nicht) bin ich noch nicht so zufrieden. Was spricht gegen eine übersichtliche Gallerie ? Gruß --KarleHorn 20:51, 1. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Hallo Karle, für weitere Infos müsste man ggf. die dortige Lokalpresse durchforsten und dabei auch gleich Kappeln und Olpenitz aktualisieren. Dass die Impressionen von dir waren, ist mir rückblickend nicht entgangen. Laut Hilfe:Bilder#Galerie sind maximal vier Bilder in einer Galerie zulässig. Persönlich halte ich allerdings recht wenig von (in meinen Augen) lieblosen Aneinanderreihungen von Illustrationen am Ende eines Artikels ohne zum Verständnis des Artikelthemas beizutragen. Für Galerien gibt es nun einmal Wikimedia Commons. Dort kann man auch gerne eine Albumseite gestalten und sie am Ende des Artikels verlinken. Im Artikel hat aber m.E. ein Bild einer Gangway oder der Glocke (die durchaus handwerklich gelungen sind) nur etwas zu suchen, wenn im Text darauf eingegangen wird. Freut mich trotzdem, dass dir meine inhaltlichen Änderungen gefallen. Viele Grüße aus dem Schwarzwald, --Flominator 21:03, 1. Feb. 2011 (CET) Und bevor du nun mit der Killergalerie aus Kappeln argumentierst: die stört mich ebenfalls ;)[Beantworten]
***grml*** da bin ich nun nicht so ganz dabei, aber gut, die Argumente verstehe ich. Ich bin halt so einer, der in einem Artikel gern auch ein paar (wenige, ja, es soll nicht übertrieben werden, dafür gibt es die commons) authentische Bilder sieht. Der olle Vogel ist ja eigentlich ein gutes Besispiel dafür. Ich nehme mal die Schiffsglocke als Beispiel her: Sie dokumentiert das Jahr, nicht jdermann hat die Möglichkeit, sie anzuschauen, aber hier auf Wiki ginge das. Wie gesagt, es mir "wurscht", ob das mein Pic ist oder von xy-pipapo, meine Idee war, dem Leser ein paar Impressionen anzubieten. Kappeln guck ich gleich mal :-)))) --KarleHorn 23:06, 1. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Ich grüße Dich Flominator, ich habe den Satz bezüglich der Räumung des Band III VHF im Jahre 2010 geändert. Noch ist im Rhein-Main-Gebiet der Kanal 8 in Betrieb. Aufgrund der Planungen für DAB wird der Bereich aber in absehbarer Zeit geräumt. Genauere Informationen sind aufgrund von Änderungen noch nicht verfügbar. --Jelges 23:58, 27. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Vielen Dank. Du darfst dir gerne noch ein paar davon vornehmen, wenn du magst :) --Flominator 20:09, 28. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Einladung: Winterwettbewerb 2011[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flominator, am 11. Februar beginnt der Winterwettbewerb 2011. Gruß, --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 18:35, 28. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Hiho Flominator! Die Metalpedisten suchen noch einen Mitstreiter und da ich ein böser böser Metaler bin, dacht ich mir, wir könnten doch zu zweit am Wettbwerb teilnehmen. MfG Freyn Beschwer' dich! / Bewert' mich! 16:31, 29. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Moin Freyn, im Musikbereich bin ich nicht mehr so aktiv wie früher und werde mich daher lieber auf die Abarbeitung der 2010er-Artikel konzentrieren. Sorry und Gruß, --Flominator 12:28, 30. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Sidharta - Siddharta - Siddhartha[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flominator, da ich sah, dass da in der Vergangenheit schon diverse Verschiebungen stattgefunden und wieder zurückgenommen wurden, mal folgende Frage: Wenn es den guten alten Buddha schon ca. 2500 Jahre gibt, die Band "Siddharta" dagegen erst 25 Jahre, wäre es da nicht angebrachter, alle Leute, die die og. Namen mit oder ohne Doppel-D, mit einem oder mit zwei H's eintippen, erstmal zur Begriffsklärungsseite zu schicken und erst dahinter zu den einzelnen Bedeutungen zu verzweigen? Wozu es dann sinnvoll wäre, den Artikel zu der Rockband "Siddharta" in "Siddharta (Band)" umzubenennen (was ja in der Vergangenheit auch schon mal geschah). Ich meine, wenn das hier'n Rocklexikon wäre, käme es wahrscheinlich nur selten vor, dass da jemand gerade darin den Stammvater des Buddhismus sucht, oder aber das auch schon fast 90ährige Buch von Hesse, so aber...

Kleiner Witz am Rande: "Gesucht ist der Name eines römischen Kriegsgotts, auch bekannt als Name eines Schokoriegels...." - "Snickers?..."

Verstehst Du, was ich damit sagen will? ;-)) Klar, die Zeiten ändern sich, und vieles von dem "Altkram" interessiert heute kaum noch jemand, und bei "Madonna" denken sicher viele zuerst an Rockmusik statt an Kirche. Die Wikipedia aber will ja trotzdem irgendwie "seriös" bleiben (Stichwort: "enzyklopädische Relevanz") - was hieltest Du also davon, es nochmal zu probieren mit der Verschiebung der Rockband "Siddharta" nach "Siddharta (Band)", woraufhin das alte Lemma "Siddharta" (ohne alles) zunächst einmal zur BKL-Seite verweisen würde, und dort dann wieder ein Wegweiser zu "Siddharta (Band)"? Schöne Grüße --Qniemiec 20:48, 29. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo Qniemiec, solche Themen sollten besser auf der Diskussionsseite diskutiert werden, aber ich antworte trotzdem mal: Ich halte eine Verschiebung für unnötig. Der Leser sollte erkennen, dass er sich verschrieben hat. Standart (sic!) leitet beispielsweise auch nicht weiter, damit der Leser erkennt, dass er nach dem falschen Lemma gesucht hat. Bei einer BKL fällt ihm das doch gar nicht auf. Ähnlich ist es mir neulich mit Ruccola (sic!) ergangen. Der Leser will bei uns etwas lernen, ohne Verschiebung lernt er mehr, als mit. Gruß, --Flominator 12:25, 30. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Hallo, dachte Dich zu fragen, da Du ja in die Verschiebungen und Rückverschiebungen involviert warst und ich mir nicht erklären konnte, warum, nachdem es schon mal "Siddharta (Band)" gab, das dann wieder rückgängig gemacht wurde. Ok, "aus Fehlern lernen", meinst Du... das mit dem "th" ist ja so'ne Sache, aber, ja mei, dann lass mer's halt so. Schöne Grüße --Qniemiec 03:21, 31. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Matuz ausgebaut[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flo! Wegen Wet T-Shirts und Dick Barrymore hatte ich Dir den entsprechenden Artikel mal rübergeschickt. Zum Öffnen brauchst Du aber wahrscheinlich wieder eine schnellere Umgebung.

Ich habe den Artikel zu Josef Matuz mal etwas ausgebaut, so ganz nach meine Art. Leider wird es Dich auch nicht zufriedenstellen, aber Matuz war ja damals nach dem Ungarischen Volksaufstand 1956 aus Ungarn geflohen. Ich kann es einfach nicht glauben, dass Matuz bis zum Schluss nicht der deutschen Nationalität angehört haben sollte, kann es aber auch nicht belegen. Ich habe aber noch einiges dazu nachzuschauen. Sonntagsgrüße, Doc Taxon @ Discussion 10:59, 30. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo Doc, vielen Dank für die Artikel, die mich in der Tat erst bei Gelegenheit anschauen kann. Das Uniarchiv hatte leider auch nichts zur Staatsangehörigkeit von Matuz. Danke für den Ausbau. Wo könnte man denn noch schauen? Sollten wir vielleicht einfach "ungarischer Herkunft" schreiben? --Flominator 12:17, 30. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
deutscher ... ungarischer Herkunft – warum bin ich da selbst noch nicht drauf gekommen. Das wärs doch! Doc Taxon @ Discussion 13:57, 30. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
"deutscher" können wir aber nicht belegen! --Flominator 14:03, 30. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

sry.. hab „baulich“ gelesen… und Thx fürs reverten. nobody is perfect ;-) --Minérve aka Elendur 22:06, 1. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Richtige URV findest du hier:[Quelltext bearbeiten]

Hi,

wenn du tatsächlichen Urheberrechtsverletzungen nachgehen willst findest du hier dazu etwas. Auch deine Bilder und Textinhalte sind betroffen. --Taxiarchos228 SP2 12:34, 2. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Warenhaus Knopf[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ist das hier noch irgendwie wichtig und ungeklärt? Wir (Stadtwiki KA) haben eine Mail aus England bekommen, derjenige verfasst gerade eine Arbeit über das Kaufhaus Knopf. Könnte ihm die Fragen stellen. --Beate 14:32, 4. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Hi Beate, ja, das wäre toll. Uns interessiert die Beziehung zwischen den Warenhäusern in Freiburg und Karlsruhe. Waren die irgendwie verwandt? Danke, --Flominator 15:23, 4. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
http://kaufhausknopf.blogspot.com/ das ist seine Website, falls es da nicht steht, darf man ihn gerne fragen. --Beate 11:52, 6. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

braucht Aufmerksamkeit --Eingangskontrolle 20:51, 4. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Leider nur Dinge mit Fingerspitzengefühl drin. Das hab ich grad nich. Sorry, --Flominator 21:01, 4. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Sorry, komme auf sourceforge nicht klar, deshalb hier: Die lineare Suche ist ja auf 50 Versionen eingeschränkt worden. Entlastet den Server von unnötig langen Suchvorgängen, nervt aber wenn man eben lange zurückliegende Edits sucht. Vorschlag: Kann man statt dessen die Suche beschränken auf den ersten Treffer (und erst ab dann jeweils 50 weiter)? Grüße --Martina Nolte Disk. 18:40, 5. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo Martina, wenn du lange zurückliegende Edits suchst, kannst du zum groben Eingrenzen ja erst einmal "immer x Versionen überspringen" erhöhen und dich so herantasten. Wenn das nicht klappt, kann ich dir zur Not auch eine Benutzerkennung anlegen, mit der du "mehr" darfst. Warum nutzt du nicht die binäre Suche? Gruß, --Flominator 11:03, 6. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Die binäre Suche läuft am Ende meist doch auf eine zweite, lineare Suche hinaus. Wenn ich schon weiß, dass Edits seeehr lange zurückliegen, starte ich die Suche i.d.R. in den älteren Versionen. Du bist in Nürnberg im März nicht dabei? Sonst könnten wir dort mal exemplarische Suchläufe starten und ausprobieren, wo die Schnittmenge zwischen Effizienz und Serverschonung liegt. Cooles Tool - mit der Einschränkung auf 50 Versionen kann ich besser leben, als ohne. :-) Glaube nur, dass es unterm Strich weniger Suchvorgänge gäbe, wenn der Beschränkungsmodus beim ersten Hit läge. --Martina Nolte Disk. 18:29, 6. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Die Funktion zum Überspringen von Versionen zwischendrin kennst du? Beschränkungsmodus beim ersten Hit kann in bestimmten Fällen recht übel werden. Nein, beim FWS bin ich nicht dabie. --Flominator 18:34, 6. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
<reinquetsch>Kann ich Dich auch nicht für den Workshop ködern, indem ich Dir eine Mitfahrgelegenheit ab etwa AK Leonberg anbiete? Ich würd mich freuen (über einen Mitfahrer und über ein Wiedersehen auf dem Fotoworkshop). --Die Schwäbin 19:12, 6. Feb. 2011 (CET) </reinquetsch>[Beantworten]
Klar, kenne ich. War nur eine Idee. ;-) Schade, hoffentlich nächstes Mal in Nürnberg. Liebe Grüße --Martina Nolte Disk. 18:50, 6. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Guten Morgen, Flominator und Joergens.mi,

ich habe die Dateien aller 12 Bilder, wie sie im Münster hängen (das heißt da hängen nur 10) an joergens.mi ge-E-mailt. Jetzt ist es mir gelungen, sie zur Quelle zurückzuverfolgen. Von der Gegenwart rückwärts:

→ ich habe sie von Hans Sigmund,

→ der hat sie von Professor Wolfgang Hug,

→ der hat sie vor geraumer Zeit beim Kramen in alten Kartons im Herder-Verlag entdeckt; es handelte sich um (zum Teil beschädigte) Glas-Negative (-Positive?; weiß ich nicht),

→ der Photograph ist unbekannt, aber Professor Hug ist sich sicher, daß sie vor dem Ersten Weltkrieg aufgenommen wurden, nicht lange nach der Restaurierung durch Sebastian Luz, so daß sie dessen Version darstellen.

Daraus folgt m.E.: der Photograph ist > 70 Jahre tot. Darüberhinaus hat Herr Hug mit Herrn Zimmermann vom Herder-Verlag gesprochen, und auch der hält sie (wie Hug selber) für urheberrechtsfrei.

Da ich beim Datei-Hochladen immer Schwierigkeitn habe, meine ich, jorgens.mi sollte sie hochlagen, und zwar wenn das geht als eine Gruppe mit dem Vermerk Quelle: Archiv des Herder-Verlags, vermittelt durch Wolfgang Hug und Hans Sigmund.

Und ich meine, eine Seit-an-Seit-Präsentation altes/jetziges Bild wäre wunderbar für den Artikel.

Mit Vorfrühlingsgruß und hoffend, Sie haben schon Winterling blühen sehen:

Coranton 11:01, 7. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

  • Mit der Zeit Information 1893-1914, habe ich sehr geringe Schwierigkeiten das hoch zuladen. Und die Idee die Varianten gegenüber zustellen halte ich für sehr interessant. Mit der Angabe der Herkunft der Glasnegative sehe ich keinerlei Probleme. --Jörgens.Mi Diskussion 16:25, 7. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Guten Tag, Flominator,

bitte sehen Sie sich meine Korrektur dort an. Nur das Taufdatum ist literaturdokumentiert, nicht das Geburtsdatum. Mir ist in Biographien sonst nie ein Taufdatum aufgefallen, aber bei der Vorbereitung von Johann Georg Gigl bin ich auf diese Notwendigkeit gestoßen. Ich habe die Hauser-Daten kontrolliert, da sind wirklich die Geburtsdaten literaturdokumentiert.

Einverstanden?

Gruß -

Coranton 13:08, 8. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo, die Artikel Daniel Speer und Diego Rodríguez de Silva y Velázquez halten das ebenso, Thomas Fletcher Waghorn hat davor noch das *. Letzteres halte ich nicht für besonders gelungen, daher würde ich sagen: Passt! --Flominator 13:21, 8. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Nachtrag: Die Herangehensweise unter João de Loureiro, Franz Joachim Beich und Jakob Prandtauer hat aber auch ihren Charm. --Flominator 13:22, 8. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Noch ein Nachtrag: Laut Genealogische_Zeichen#Zeichen wäre ~ auch eine Möglichkeit. --Flominator 19:36, 8. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo Flominator, Sonangol ist bis jetzt nicht an die Börse gegangen, aber es steht unmittelbar ein Einstieg bei der Galp Energia bevor. Wir müssen noch etwas abwarten.--Cruks 21:07, 8. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Kannst du das bitte belegen und dort einbauen? Gruß und Dank, --Flominator 21:13, 8. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Ja, wenns soweit ist.--Cruks 12:06, 9. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Dass das 2010 mit der Börse nimmer klappt, steht ja wohl schon fest :) Eventuell könnte man auch den Ausstieg aus den Verhandlungen einbauen. Was meinst du dazu? --Flominator 17:12, 9. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Weg mit dem letzten Jahrzehnt[Quelltext bearbeiten]

Könnte ich noch in (deinem) team Weg mit dem letzten Jahrzehnt im Wartungsbausteinwettbewerb mitmachen? --Pristina 17:53, 9. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Sehr gerne! Gruß, --Flominator 20:23, 9. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Dann bin ich dabei. Aber um wirklich aussiochtreich zu sein bräuchten wir 4-5 Mitglieder im Team.---Pristina- Tee? - Bewerten? 16:06, 10. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Dabei sein ist alles. Zudem wird ab vier Leuten anders verrechnet :) --Flominator 16:22, 10. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Ich freu mich schon. Kurze Frage: sind in deinem Team nur Wartungsbausteinentfernung aus dem letzten Jahrzehnt oder auch das Entfernen anderer Bausteine erleubt?---Pristina- Tee? - Bewerten? 16:29, 10. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Es freut mich natürlich, wenn es den 2010ern an den Kragen geht. Wenn dabei aber auch der ein oder andere "normale" Baustein beseitigt wird, ist das natürlich kein Problem. Allerdings sind die 2010er-Artikel vermutlich in der Regel mit weniger Aufwand zu bearbeiten :) --Flominator 16:36, 10. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Ok, dann mach ich was von beidem.---Pristina- Tee? - Bewerten? 16:51, 10. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Hinweis: Diskussionsbeiträge nach Kategorie[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flominator

Hast Du meine letzte Notitz unter Benutzer Diskussion:DrTrigon#Diskussionsbeiträge nach Kategorie zu Kenntnis genommen, oder ev. übersehen? ;) Grüsse --DrTrigon 22:55, 18. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Keine Muße gehabt, aber danke für den Tritt. --Flominator 09:33, 19. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Artikel: Evangelische Nachrichtenagentur Idea[Quelltext bearbeiten]

Du hast an dem Artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/Evangelische_Nachrichtenagentur_Idea mitgearbeitet. Jetzt ist für den Artikel folgender Baustein gesetzt worden: „Die Neutralität dieses Artikels oder Abschnitts ist umstritten.“ Weiter ist zu lesen: „Die Hauptautoren wurden noch nicht informiert. Bitte benachrichtige sie.“ Das wollte ich hiermit tun. Ich hoffe, dass diese Information für Dich von Nutzen ist. -- 217.227.197.120 20:44, 19. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Deine Frage auf der Disk des Wettberwerbs...[Quelltext bearbeiten]

(siehe hier) ...ist ne sehr gute Frage ^^ Danke ;) --Trollhead 13:38, 20. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo Flominator, ist der zweite Baustein im Artikel auch erledigt? Du hast nur einen der beiden Bausteine entfernt. Viele Grüße --Orci Disk 22:38, 21. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo Orci, danke für die Nachfrage und die aktualisierte Bewertung. Der zweite Baustein ist leider noch akut :( --Flominator 08:33, 22. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Guten Morgen,

kann Dein Vermerk mit dem Jahr 2009/2010 jetzt weg? Leider habe ich kein Ahnung, wie das geht, könntest Du da übernehmen!?!

Stadthafen 10:25, 23. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo Stadthafen und vielen Dank für die Ergänzung. Den Vermerk kann man wie normalen Text einfach entfernen. Das habe ich jetzt gemacht. Grüße aus dem Schwarzwald, --Flominator 10:42, 23. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Robert Feger[Quelltext bearbeiten]

Hallo, sagt dir Dr. Robert Feger was? Geb. 1918, studierte in FR Theologie und Kl. Philologie, Geschichte und Germanistik, promovierte. Schrieb Artikel für die Badische Heimat und für viele Andere. Eigene PND hat er (noch) nicht, aber einige seiner Werke sind verzeichnet. Habe einen einseitigen Artikel über ihn gefunden zum 65. Geburtstag in der Bad. Heimat, Heft 2, 1983. Kann ich dir geben, wenn du magst. --Beate 11:27, 28. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Hat zumindest ein paar Verweise. Schick mal an die Gmail-Adresse und ich schaue, was sich machen lässt. Danke und Gruß, --Flominator 13:08, 28. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
[8] und [9] sorry, ging grad nicht besser, mein Scanner zickt... --Beate 17:37, 21. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Vielleicht, aber der Artikel Geschichte der Universität Löwen ist historisch nicht anehmbar weil es war nicht eine Universität Löwen aber drei verschiedene die haben keine verbindungen zusammen. Dieser Artikel Geschichte der Universität Löwen (ich hatte frühe drei Artikel über ieder Universität geschrieben und alles war zerfresst gemacht!) gibt die Illusion dass es war nur eine Universität in Löwen. --Bruxellensis 13:57, 3. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Die Diskussion über die (Reichs)universität Löwen ist aber doch nur ein Detail, dass natürlich weiterer Klärung bedarf. Warum passiert aber grundsätzlich nichts an dem Aritkel? --Schlack

Ich vermute mal, du spricht über Johann Michael Franz Birnbaum? Was soll denn damit grundsätzlich passieren? --Flominator 12:34, 4. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Ich wollte nur nachfragen, ob die zahlreichen Änderungen, die ich eingefügt hatte noch gesichtet werden und dann ggfs. in die Online Fassung aufgenommen werden. Ich werde dann die Tage auch noch die Fußnoten setzen. -- Schlack

habe ich gesichtet, allerdings müsste am Stil des Abschnittes "Über das Erforderniß einer Rechtsgutverletzung zum Begriff des Verbrechens" vermutlich noch ein wenig gefeilt werden, damit er zur Wikipedia passt. Gruß, --Flominator 17:58, 7. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Aufbesserungen betreffs "Schönheitengalerie"[Quelltext bearbeiten]

Hallo!

Nachdem du u.a. mich wegen Interesse an einer Bearbeitung dieses Artikels angeschrieben hattest, hatte ich Dir ein Mail mit Vorschlägen geschickt. Gibt es von Deiner Seite einen (Zeit-)Plan zum weiteren Vorgehen? Hast Du Gegenvorschläge / eine Meinung zur Weiterbearbeitung...? Ich könnte mich die nächsten Wochen da noch engagieren, danach nur noch weniger.

Grüße... PCTrueper 17:57, 5. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Moin! Vielen Dank für die Mail. Sie ist angekommen, wurde aber leider noch nicht beantwortet. Dummerweise kommt mir nun das WP:FReview dazwischen, dass mich vermutlich bis Oktober beanspruchen wird. Wann könntest du denn wieder? Gruß, --Flominator 18:00, 5. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]


Flominator,

du hast beim Wartungsbausteinwettbewerb im Februar 2011 den 11. Platz in der Gesamtwertung (zusammen mit Wnme) erreicht. Dein Team hat 57 Artikel verbessert.

Herzlichen Glückwunsch! Funkruf P:H

Bild in eigenem Fenster öffnen[Quelltext bearbeiten]

Grüß Dich Flominator. Ich habe eine Frage zur Darstellung und weiß nicht so recht, welche die richtige Stelle dafür ist.
Ich wende mich an Dich als einen der im Bilderbereich genannten Ansprechpartner. Ist es mit Wiki-Mitteln möglich ein Bild beim Anklicken in einem separaten Browserfenster zu öffnen? Das ist sinnvoll, wenn es um die Darstellung detailreicher Bilder mit vielen Informationen wie etwa Tabellen geht. Anlass ist diese Frage. Ich habe geantwortet und einen Link auf die nicht leicht auffindbare vergrößerte Version gestellt. Eine bessere Lösung wäre ein eigenes Fenster, denn sonst muss man den Text verlassen oder zwischen den Ansichten Artikel/Bild wechseln. Lässt sich so etwas bereits jetzt verwirklichen, ist das überhaupt technisch möglich (mit Mediawiki)?
Danke für deine Antwort und lieben Gruß, TomCatX 15:13, 11. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo TomCatX, das ist Benutzerbevormundung, das geht nicht. Hilft vielleicht die Vorlage:Panorama? --Flominator 15:15, 11. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Nein, schau Dir mal die Tabelle an um die es hier geht. Da ginge die Orientierung verloren, in einem eigenen Fenster wäre das viel sinnvoller. Ja, die vergrößerte Ansicht in eigenem Fenster sollte nur optional angezeigt werden. Also in der Bildbeschreibung kann ein Link gesetzt werden und das Bild wird dann in maximaler Größe in einem eigenen Fenster gestartet. So finde ich es sinnvoll. --TomCatX 15:30, 11. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Das ist aber doch ein Problem, das mit allen Bildern besteht. Der Benutzer muss eben wissen, dass er auf das kleine Bild klicken muss, um das große zu sehen. Wäre es nicht generell sinnnvoller, das Monster von einem Bild als Wiki-Tabelle umzusetzen? --Flominator 15:48, 11. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Nein, das ist nur bei sehr komplexen Bildern wirklich von Bedeutung, nicht bei allen Bildern. Und wie man hier sehen kann, weiß das nicht jeder Benutzer. Den Link darunter hab auch ich nicht sofort gesehen (vorhin ließe sich da Bild bei mir nicht anklicken). Um sich das Bild anzusehen, muss man den Artikel also verlassen. Man kann das Bild natürlich in einem eigenem Browserfenster aufrufen aber das erfordert schon wieder eine zusätzliche Leistung des Benutzers, auch muss er dann das neue Browserfensters erst auf eine vernünftige Größe bringen. Ziemlich ungünstig, alles in allem.
Das Bild ließe sich sicher auch als Wiki-Tabelle umsetzen, ich sehe aber keine sehr großen Vorteil (das Bild als originale Exceltabelle wäre natürlich cool ;-), die entsprechende Umsetzung gestaltet sich aufwändig und man müsste dann erst recht den Artikel verlassen um die Seite mit der Tabelle aufzurufen. Mir geht es darum, dass man beides auf eine einfache Weise haben sollte, das Bild in vernünftiger Größe in eigenem Fenster neben dem Text. Dagegen spräche auch nichts, glaube ich. Hmm, anscheinend ist das aber mit den bisherigen Wiki-Mitteln nicht möglich. Sollte es aber. ;))))
LG, TomCatX 16:56, 11. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Rückentrage mit Heu[Quelltext bearbeiten]

Krätzen <1914

Schau mal unter Rückentrage, dort habe ich Dein Bild eingefügt. Wie sagt man im Schwarzwald zu diesem Teil? Du hast es „Krätzen“ benannt; ist es der Ort, die Tätigkeit des Heu-tragens, oder das Gestell? --StromBer 03:12, 13. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Muss ich meine Oma fragen. Allerdings sollte die Galerie wohl doch eher auf Commons stehen, vgl. Hilfe:Bilder#Galerie. Auch die Uhrenträger im Schwarzwald hatten Rückentragen, vgl. Holzfigur und Bild Gruß, --Flominator 11:58, 13. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
<ungefragt einmisch> Kann zwar nicht für den Schwarzwald sprechen, aber bei uns heißt bzw. wohl eher hieß ein kleiner Korb Grädda. Da solche Tragegestelle im Hochdeutschen Kiepe heißen, halte ich es für sicher, dass mit dem Ausdruck das Gestell gemeint ist. Hab grade noch hier den schwäbischen Krädda gefunden. Wobei... --Die Schwäbin 13:37, 13. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Aus dem Bayerischen kenne ich den Begriff Kraxen für diese Rückentrage, siehe auch hier Rucksack. --Jörgens.Mi Diskussion 15:33, 13. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Das liegt dann doch sehr nah an Krätzen. --Flominator 15:35, 13. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Flominator, ich möchte dich zwar nicht belehren, aber könnte es sein, daß du nicht richtig hingehört hast und evtl. Kräxen (Kraxe) undeutlich gesagt wurde? Da der Anwendungsbereich doch sehr vielfältig ist(!) und war, sollte dies doch mit Bildbelegen umfangreich dagestellt werden, sonst denkt der Leser nur an die eine alte Ausführung (oben rechts). Die regionalen Bezeichnungen sind auch etwas verwirrend, Hotte kannte ich nur als Bütt' deswegen bin ich darüber gestolpert. Hotte, Kötze, Grädda, Krädda usw. habe ich selbst noch nie gehört, deswegen finde ich es ja wichtig, daß die hier mal vereint aufgeführt werden. Normalerweise gehören diese alle unter Rückentrage mit Unterartikeln zusammengeführt. Wie ist deine Meinung dazu? --StromBer 20:52, 13. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Gestern bei der Großmutter nachgehakt: Das Teil nennt man Krätze in der Einzahl. Es gab sowohl Heukrätzen als auch Roggenkrätzen. Zusammenführen hört sich gut an, aber bitte nicht mit sovielen Bildern. Da kann man wirklich eine schöne Bildergalerie auf Commons erstellen, aber bei dieser Artikellänge ist das hier mit den Bildern echt Overkill. Gruß, --Flominator 19:47, 21. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Natalia Avelon[Quelltext bearbeiten]

dieser edit gibt mir zu denken. Ist nicht so hübsch daher entfernen wir es? NPOV? - ansonsten hatte ich vor zwei jahren schonmal die zusage ein besseres bild zu bekommen. ich warte noch immer .oO ...Sicherlich Post 10:15, 14. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Mehr Selbstdarstellung als POV. Sie hat den Fotografen nun zum zweiten Mal angeschrieben und darum gebeten und nochmals angeboten, ihm ein Bild zu schicken. Vielleicht klappt es ja dieses Mal. Gefällt es dir denn? --Flominator 10:24, 14. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Meersburg-Bilder[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flominator, könntest Du Dir bitte die Uploads commons:Category:Neues Schloss (Meersburg) (Museumsstücke) noch mal anschauen. Die Beschreibungen fehlen völlig, und zumindest bei den modernen Bildern kann man daher die Lizenz keinesfalls nachvollziehen. Diese müsste ich ansonsten löschen. Hast Du nicht zufällig auch die Täfelchen neben den Bildern fotografiert? Das ist meist sehr lohnenswert. --AndreasPraefcke 20:10, 15. Mär. 2011 (CET) PS: Außerdem bitte neben der unbedingt notwendigen Beschreibung immer auch das Feld "Source" ausfüllen, sinnvollerweise einfach {{own}} reinschreiben.[Beantworten]

Hallo Andreas, ist in Arbeit, ich bin nur etwas arg im Rückstand, was die Abarbeitung auf Commons angeht. Täfelchen habe ich, own kannte ich auch (keine Ahnung, warum ich es dort nicht benutzt habe). Danke für die Erinnerung, --Flominator 09:11, 16. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Mortier von Fraikin?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flo! Okay, ich habe es geprüft. Ich hatte doch erwähnt, dass die marmorne Statue von Mortier von Fraikin errichtet worden sein soll. In diesem Fall wurde aber nicht von Lille geredet, sondern von Tournai. Ich habe mich auch schon gewundert, wieso nirgends was vom Square Du Mortier in Lille zu finden war. In Tournai gibt es den offenbar, vielleicht noch mit Statue. Ich bleibe aber dran und suche immer noch danach, wo denn diese Statue geblieben sein könnte, wenn sie denn nicht in den Weltkriegen zerstört wurde. Beste Grüße, Doc Taxon @ Discussion 15:44, 17. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]