Benutzer Diskussion:Flominator/Archiv13

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich willkommen auf meiner Diskussionsseite. Meine Regeln:

  • Meine Nachricht bei Dir - Deine Antwort bei Dir
  • Deine Nachricht bei mir - meine Antwort bei mir
  • Neue Nachrichten bitte UNTEN einfügen.
  • Kommentare über WikiBlame bitte nach hier
  • Kommentare über Flinfo bitte nach hier
  • Kommentare über Contexter bitte nach hier
  • Ich bestehe auf meinem Hausrecht

Viel Spaß, --Flominator 21:33, 4. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

 

Freigaben ans OTRS[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flo, bzgl. dieser Anfrage konnte ich einige Mails ausfindig machen und somit die Ticketnummer nachtragen. Andere wiederum scheinen spurlos verschwunden zu sein (vorausgesetzt die Software spielt mir nicht mal wieder einen ihrer wundervollen Streiche):

  1. Datei:Xps orange neil curtis.jpg
  2. Datei:Mlodreadlosmai2.jpg
  3. Datei:Miedary.JPG
  4. Datei:Junger Fliegenpilz.jpg
  5. Datei:GrossHaus03.jpg
  6. Datei:Bernsteinstrasse.jpg
  7. Datei:Alt Halberstadt Roland Ratslaube.jpg
  8. Datei:Albania highway 01.jpg
  9. Datei:ASW22a kroeger.jpg

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn du tatsächlich nochmal in deinen Archiven kramen könntest und die entsprechenden Freigaben einfach nochmal ans OTRS senden könntest, wäre das super. Vielen Dank, Christian (→Na·gy 17:34, 5. Jan. 2009 (CET))[Beantworten]

Der Fliegenpilz ist Ticket:2007040810006665, wurde mit einem Warten-Vermerk geschlossen. Rest finde ich auch nicht. -- ShaggeDoc talk? 18:13, 5. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
Ich habe euch nun alles geschickt, was ich zu den Vorgängen noch hatte. Gruß, --Flominator 17:31, 15. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

flinfo-Schluckauf?[Quelltext bearbeiten]

Hi! Habe hier einen Hinweis auf kaputte Flickr-Bild-Beschreibungen bekommen. Scheint alles wieder zu funktionieren, aber ich wollte nur sicherheitshalber mal Bescheid sagen :-) --Magnus Manske 22:36, 9. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Danke für die Info. Mein Hoster hatte mich automatisiert gesperrt, weil da wohl jemand eine DDOS-Attacke auf mein Blog verübt hat. --Flominator 23:01, 9. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo Flominator. Deine Mühe in Ehren, aber bitte auf solche Verschlimmbesserungen (Frau Karnéus) verzichten ;) Hofres 16:12, 10. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Sorry, war dann wohl ein Tippfehler :) --Flominator 15:18, 11. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Labyr.bilder[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flominator, hab da zwei Sachen gefunden, weiß aber nicht weiter, siehe meine Disk. -- RTH 18:02, 13. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Heute ist...[Quelltext bearbeiten]

dein Geburtstag (wenn ich das richtig gesehen habe) :D Herzlichen Glückwunsch und lass es nicht zu dolle Krachen :] Grüßle --Minérve aka Elendur 00:30, 18. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Hey, du hast Burzeltag !?!Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Bleib so, wie du bist. Grüßle----Saginet55 00:52, 18. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Herzlichen Glückwünsch[Quelltext bearbeiten]

Alles gute zum neuen Lebensjahr! -- jha 09:54, 18. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und Gruß aus Nürnberg. – Wladyslaw [Disk.] 09:54, 18. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum neuen Jahr. ST 09:55, 18. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
(2xBK) So, gerade gehört, Happy Birthday auch von mir aus Nürnberg! :-) --Leithian Keine Panik! Handtuch? 09:55, 18. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
(2x 3x BK) Allerallerbeste Grüße aus Nürnberg, ein Jahr weniger bis zur Rente. ;) -- Achates Boom-De-Yada! 09:56, 18. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
4 auch von mir. Tschüß --Ra Boe sach watt 10:36, 18. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
Von Mir auch Alles Gute zum Geburtstag!! Lass dich schön feiern!! ;-) -- Stefan-Xp 10:33, 18. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
Auch ich wünsche Dir zu deinem Ehrentag alles Gute, Glück, Zufriedenheit, viel Geld, weiterhin viel Freude in Wikipedia und alles was Du Dir selber wünschst. --Pittimann besuch mich 11:46, 18. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
Schließe mich der Trau... Festgemeinde an. Alles Gute und feier die nächsten 15 Minuten noch doll. --Gripweed 23:46, 18. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
Tschuldigung, die Leitung zwischen der Schweiz und Deutschland ist ein bisschen langsam... EU-Aussengrenze und so... ;) Verspätet alles gute zum Geburtstag!--LuxoTS - ja? 22:51, 19. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Vielen Dank für alle Geburtstagswünsche und sorry dafür, dass ich mich mit Ausfällen meiner Tools revanchiert habe. --Flominator 14:09, 24. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

WikiBlame kaputt![Quelltext bearbeiten]

Flominator, http://wikipedia.ramselehof.de/wikiblame.php is currently spewing out 403s, which has sent ripples of shock through the wiki-community... Is there any chance of diagnosing the error and getting it back online? Haza-w 18:43, 19. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

I'm currently having some problems with my webhosting provider. I'm working on it. --Flominator 20:10, 19. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

das scheint dein gebiet zu sein: magst du mal bei Wikipedia Diskussion:ISBN-Suche vorbeischauen? da finden sich ergänzungsvorschläge und ein fehlerhinweis. danke und grüße, Ca$e 11:01, 22. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Ich bin der nicht einzige, der das Teil auf der Beo hat, aber ich werde mir das bei Gelegenheit mal anschauen. Raymond ist/war dort auch mal aktiv. --Flominator 18:59, 24. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
Als ich grade die Frage nach "ISBN mit falscher Prüfziffer" beantwortete, habe ich erkannt, dass immer noch eine merkwürdige Meldung auftaucht: eine schlechte Übersetzung von "check for errors copying from the original source". Siehe mein ISBN-Suche#Fehlerhinweis. -- KaPe 22:15, 28. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Überregionales Wikipediatreffen in Basel[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flominator/Archiv13,

in wenigen Wochen findet am 28. März das überregionale Wikipediatreffen in Basel statt. Es freut mich, dass du dich dazu bereits fest angemeldet hast. Ich bitte dich noch, hinter deiner Anmeldung zu vermerken, ob du mit einem Foto von dir auf der Veranstaltung und einer eventuellen Veröffentlichung in der Wikipedia einverstanden bist. Dazu reicht es, wenn du (ja) oder (nein) hinter deine Anmeldung ergänzt. Nähere Informationen zu diesem Thema steht unter Hinweise. Für weitere Fragen oder organisatorische Dinge stehe ich dir gerne zur Verfügung. Viele Grüße – Wladyslaw [Disk.] 12:15, 4. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Schon wieder Bilderwunsch...[Quelltext bearbeiten]

Zeichnung (wird heute Nacht gedreht)
andere Version

Hallo Flominator! Mit der kret. Münze und dem Veneto bin ich noch nicht weiter gekommen... was schade ist, weil die Zugriffszahlen auf den Artikel hoch sind (12 k pro Monat). -- Nun wünsche ich mir schon wieder etwas, vielleicht ist das einfacher: Zum Artikel Désert de Retz ein Bildchen (es gibt ja Weblinks) und ganz toll wäre dann noch, diesen Turm (also diese abgebrochene ruinierte Riesen-Säulen-Ruine) in den Artikel Folly (Gartenkunst) zu bekommen, da ich es da erwähnt habe. Falls Du mal Zeit hast... Herzlichen Dank und viele Grüße -- RTH 18:46, 13. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Hi RTH, das Werkverzeichnis Venetos mit zahlreichen Abbildungen liegt inzwischen bei mir daheim und wartet auf das Scannen. Auch Desert hab ich mir schon vorgemerkt, zum Anmailen. Gruß, --Flominator 19:29, 13. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
Super! Vielen Dank! -- RTH 18:02, 16. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
PS: Im Veneto-Bild gibt's nicht nur das Labyrinth auf der Brust, sondern, leider sehr klein, auch ein Theseus-Motiv (Schiff, Fahrt nach Kreta) mit Text in der Brosche an der Kopfbedeckung, womit der mythologische Bezug eindeutig ist. Da beim Labyrinth-Thema gern viel geschwafelt und esoterisch gedeutelt wird, halte ich das Veneto-Bild für sehr gut geeignet. Auch die Salomonsknoten (die verschlungenen Zeichen auf dem Mantel) gehören in diesen Zusammenhang. -- RTH 17:31, 17. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
Anfrage zu den Bildern des Urhebers von [1] ist raus. Falls das nicht klappt, folgt [2]. --Flominator 17:43, 15. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]
Es zieht sich: Der Urheber hat wohl ein Problem mit unserer Lizenz und das andere Bild ist ein Scan. Sorry, --Flominator 17:19, 19. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Nochmal recherchiert: Diese Zeichnung (auch in dieser Version) könnte ich dir ohne Probleme hochladen. Bei diesem Foto könnten wir mit ganz viel gutem Willen vielleicht die 100-Jahr-Regel anwenden. Was meinst du? Die restlichen Fotos stammen leider ALLE vom bereits angeschriebenen Autor bei Flickr. Das nächste Level wäre dann die Google-Bildersuche mit Anschreiben der jeweiligen Urheber ... --Flominator 17:29, 19. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Flominator! Danke für Deine viele Mühe! Der Schnitt durch die Säule von LeRouge passt natürlich gut in den Desert-de-Retz-Artikel. (Ich kann nicht erkennen, ob es ein gerastertes Bild ist... das Original ist ein Kupferstich, also ohne Raster.) Es gibt bei LeRouge auch eine Ansicht (auch Kupferstich). Trotzdem, für den WP-Artikel wäre ein modernes Foto sicher das Beste -- ganz einfach, weil dieses Säulenmonster so abgedreht ist, daß es niemand glaubt (der Schnitt erinnert ja eher an Jules Vernes Mondrakete). Da in Le Rouges sehr umfangreichen Werk auch viele Entwürfe abgebildet sind, war ich mir, als ich es das erste Mal sah, selbst auch nicht sicher, ob's das überhaupt gibt. Ja, es ist real vorhanden (bei Google maps mit etwas Geduld zu finden). Das historische Foto finde ich interessant (vielleicht für den Folly-Artikel?).-- (Überhaupt, in Deutschland gilt deutsches Recht, so steht's im Grundgesetz, Wikimedia e.V. sollte da doch mal verschärft nachdenken, eine schleichende Einführung amerikanischen Rechts ist m.E. nicht akzeptierbar, dies mit 1925 vorher/hinterher ist auch nicht nachvollziehbar. Also da entstehen Späßchen: Emil Noldes Werke dürfen in USA frei gedruckt werden, hierzulande nicht? So erzählte mir jüngst eine Galeristin. Hm. Und an der Panoramafreiheit darf nicht getastet werden. Aber das ist ein anderes Thema.) -- Ganz viele Grüße -- RTH 18:16, 24. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Irgendwie habe ich ein klein wenig Bauchschmerzen bei dem Bild, zudem es nicht besonders schön ist. Bin nun über diese Seite gestolpert und werde den Urheber mal anmailen. Immerhin linkt er ja auf den englischen und französischen WP-Artikel ... --Flominator 21:27, 25. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Ich habe die Erlaubnis bekommen und soll mir nun ein paar Bilder aussuchen, damit er mit die größere Auflösung schicken kann. Welche soll ich denn bestellen? --Flominator 18:57, 18. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]
Hallo Flominator! Die Seite ist ja lediglich eine Linksammlung, woraus sollen wir denn da nun aussuchen? Da sind doch verschiedene Rechte-Inhaber! Als ich den Artikel gemacht habe, war ich auch auf diese Seite gestoßen. Die meisten Bilder sind für eine Enzyklopädie zu stimmungsvoll, zu subjektiv. Das Säulenhaus meist mit stark stürzenden Linien, wohl gewollt, wäre hier ein Fall für die Bilderwerkstatt, aber so richtig gefallen tun mir die auch nicht. Für den Desert-Artikel würde ich ein Foto nehmen, auf dem das Säulenhaus (weil Hauptattraktion) mit umgebender Landschaft zu sehen ist, der Leser hat dann den Größenvergleich (Bäume usw.). Als zweites Bild ist die Pyramide (die einen Eiskeller tarnte, in dem winters Natur-Eis für den Sommer eingelagert wurde) nicht zu verachten, weil ein schon eher typisches Garten-Bauwerk (damals). (Also, "most romantic folly garden...", hm, in England gibt's noch haufenweis abgedrehte Architekturen in Gärten ...). Wenn wir eine jahreszahl in der Bildunterschrift angeben könnten (Zustand von ...) wäre gut, dieweil da ja restauriert wird. Die Kirchenruine geht offenbar auf eine echte Ruine zurück (so habe ich es auch an anderer Stelle gelesen), thematisch hier wohl unpassend. Grüße -- RTH 18:35, 19. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]
Ich war mal so frei, folgende Bilder in großer Auflösung zu ordern:
Falls du noch mehr der Bilder von hier brauchst - melde dich. Gruß, --Flominator 18:33, 21. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Das erste und das vierte würde ich für den Artikel vorschlagen. Ich kann dann nächste Woche ggf. die Bildunterschriften zufügen bzw. verfeinern. Ein schönes Wochenende, Gruß -- RTH 18:51, 21. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

PS Der Tunneleingang (zum Säulenhaus) und das Tartarenzelt (ein Bauwerk, das wie ein Zelt ausschaut)... Sollte man vielleicht einen Common-Bereich zu dem Artikel machen? -- RTH 18:54, 21. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]
Für das Tartarenzelt könnte ich um dieses Bild bitten, beim anderen musst du bitte selbst mal hier schauen. Ich habe auf Commons mal die Category:Désert de Retz angelegt, einen separaten Artikel können wir anlegen, müssen wir aber nicht.--Flominator 21:33, 22. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]
Sorry, habe einige Tage hier nicht reingeschaut. Das erste Zelt find ich gut, weil man ein wenig erkennt, daß es ja kein echtes Zelt ist (oder, was meinst du?) Gut mit dem Commons-Bereich. Vielleicht mache ich einen Artikel zu Racine de Monville, dem Schöpfer des Ganzen; ist leider wenig, was es an Informationen gibt. LG -- RTH 18:53, 28. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]
Hier ist jetzt ein wenig: François Racine de Monville. -- RTH 18:55, 31. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]
Sieht doch schon recht ordentlich aus. Leider noch keine Reaktion wegen der Bilder. Ich werde nochmals nachhaken. --Flominator 13:57, 20. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

--84.181.242.211 02:24, 18. Feb. 2009 (CET) Andreas Pavel--->> es kann doch wirklich nicht sein dass wenn ich etwas über die Person Andreas Pavel erfahren will, gleich zu Stereobelt weitergeleitet werde!!!!!![Beantworten]

Den letzten Revert habe ich gemacht, und nicht Flominator. Denkst du wirklich, dass eine leere Seite, in der gar nichts steht, besser ist? -- Lychee 02:32, 18. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
zur Info: geht bei mir weiter. -- Lychee 03:08, 18. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Du hattest mich da was gefragt... ich bin mir nicht sicher, ob ich da doch was falsch gemacht habe? --Marcela 22:08, 25. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Rama Lama Ding Dong[Quelltext bearbeiten]

Lieber Flominator, aufgrund Wikipedia:Formatvorlage Charts wende ich mich an Dich mit folgender Frage: Welchen Platz erreichte Rama Lama Ding Dong von Rocky Sharpe and The Replays in den deutschen Charts? Vielen Dank für Deine Bemühungen. --Ronnie O. 15:36, 5. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Bitteschön:
	 	 	 	 	 Pos. 	  Wochen
	(Sales) 	12.03.1979	 37	  9		
	(Airplay) 	01.02.1979	 42	  4
Gruß, --Flominator 21:17, 6. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]
Dankeschön. --Ronnie O. 06:56, 7. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Bilderwunsch[Quelltext bearbeiten]

erfüllt!

Hallo Flominator, da ich dich als Fachmann für die Dinge schätze, die mit Bildern in der WP zu tun haben, habe ich einen Wunsch an dich, geboren aus meiner Unkenntnis und Unsicherheit in diesen Dingen: Köntest du dieses Bild von zeno.org unter der korrekten Lizenz und mit den richtigen Quellenangaben auf commons hochladen? Ich würde es gerne in meinen Schreibwettbewerbsbeitrag einbauen, denn dort fand die Premiere von Nosferatu statt. Herzlichen Dank und ebensolche Grüße --DieAlraune 11:06, 8. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo Alraune, ich hoffe, das ist so ok? Gruß, --Flominator 20:28, 9. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]
Prima, danke! --DieAlraune 21:23, 9. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Vorlage erstellen ?[Quelltext bearbeiten]

Hi Flo, kannst du bitte mal folgende Vorlage erstellen ? http://www.volcano.si.edu/world/volcano.cfm?vnum=0600-001 Die meisten Vulkane haben einen entsprechenden Link und ich keine Ahnung wie man derartige Vorlagen macht. (habe mit PND angesehn, sehr abschreckend)

--A1000 19:13, 8. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Hi A1000, ich kann auch nur die einfache Variante. Wie soll das Ding denn heißen? --Flominator

Ich habe keine besonderen vorlieben, mir ist nur bei diesem Artikel Iwaki_(Vulkan) aufgefallen, dass immer die gleichen links auftauchen. Global Volcanism Program ist arg lang, GVP ? A1000 19:17, 14. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Dann versuchen wir das doch mal mit der Vorlage:GVP. Bitte trage die Vorlage noch in Hilfe:Datenbanklinks ein. Danke, --Flominator 22:05, 14. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Erledigt, gleichfalls Info auf Bots -- A1000 13:01, 26. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Ich hoffe du hast bemerkt das bereits alles erledigt ist -- A1000 19:46, 7. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Danke! Antwort auf meiner Disk., Münze auch erl., alles wunderbar. -- RTH 17:58, 9. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Ein kleine virtuelle Belohnung

Klasse gemacht das mit den Quellen. Viele Leute vergessen das immer die Quellen nachzutragen. Schön das Du Dir die Mühe gemacht hast um zu suchen. Habe den Artikel in der QS jetzt als erledigt markiert. Admins bekommen ja selten Lob für ihre Arbeit deshalb von mir hier ein kleines Leckerli. Aber nicht alles auf einmal essen. Gruß--Pittimann besuch mich 14:00, 15. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Das ist ja nett ... Dankeschön! --Flominator 14:22, 15. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]
So bin ich halt. Schönen Sonntag wünscht --Pittimann besuch mich 14:43, 15. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Warum setzt Du trotz vorhandener Überschriften Anker? Sind die nicht überflüssig? --Gödeke 17:09, 15. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Ich meinte mich zu erinnern, irgendwo gelesen zu haben, dass das einfach flexibler macht, was das Umbenennen von Überschriften etc. angeht. Ich habe die Anker verbaut, nachdem ich die entsprechenden Redirects umgeändert hatte. Gruß, --Flominator 17:18, 15. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]
Die Anpassung der Redirects waren sinnvoll und die Anker tun keinem weh. --Gödeke 17:46, 15. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Theremin bei In aller Stille[Quelltext bearbeiten]

Hi Flo, sorry ich habe einen Artikel über Vincent Sorg geschrieben. Da wird viel mit dem PC gearbeitet. Hier unter Equipment ist die Elektronik aufgelistet, die in den Studios verwendet wird. Ich kenne mich nur leider nicht damit aus. Grüßle----Saginet55 21:22, 17. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

kein Problem. Dachte nur, ich hätte da ein Theremin gehört. Hab aber von Musiktheorie keinen blassen Schimmer. --Flominator 21:55, 17. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]
Kann man das heraushören? Ich habe keine Ahnung, aber so wie der Artikel sich liest, ist ein Theremin ein Vorläufer der elektronischen Instrumente, die heute in der modernen Technik eines Tonstudios eingesetzt werden. Grüße----Saginet55 22:49, 17. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]


Hall Flominator[Quelltext bearbeiten]

Schau mal hier

http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Cosmographia_(M%C3%BCnster)

speziell:

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Cosmographia_(Sebastian_M%C3%BCnster)_447.jpg

und

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Cosmographia_(Sebastian_M%C3%BCnster)_448.jpg

-- Jörgens.Mi Diskussion 21:28, 21. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Was ein Service! Vielen Dank, --Flominator 21:58, 21. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo Flo,

ich habe gelesen, dass du auch die Zeitung Wikimedium bestellt hast. Ich habe mit 20 Exemplaren für das heutige Basler Treffen etwas zu knapp bestellt. Könntest du für heute Abend noch zehn Stück mitbringen? Danke und Gruß – Wladyslaw [Disk.] 09:36, 28. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Hi Wlady, BESTELLT habe ich gar nichts - wo hast du das gelesen? Ich hätte nur ein zweites Exemplar über, das ich aber mitbringen werden. Gustavf hat wohl noch ein paar mehr. --Flominator 09:57, 28. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]
Oh, sorry, dann habe ich hier zu viel rein interpretiert. Ich frage dann mal Gustavf. – Wladyslaw [Disk.] 11:21, 28. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]
Hey, sorry, aber was is denn ein Wikimedium? Wikipedia:Wikipedia-DVD? -- vlg Stefan-Xp 18:38, 29. Mär. 2009 (CEST)[Beantworten]
das hier in Papierform. --Flominator 19:52, 29. Mär. 2009 (CEST)[Beantworten]

Danke! Ich bin mit sowas nicht so firm und hatte schon um Hilfe gebeten, aber so ists auch ganz nett ;) -- Nicola 16:19, 29. Mär. 2009 (CEST)[Beantworten]

Es ist immer wieder schön, jemandem helfen zu können! --Flominator 16:44, 29. Mär. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Flo! Du bist also meine Nummer 200. Danke und bis demnächst mal! :-) --Stefan »Στέφανος«  14:09, 30. Mär. 2009 (CEST)[Beantworten]

sehr geil :oD ...Sicherlich Post 08:40, 1. Apr. 2009 (CEST) [Beantworten]

Hallo Flominator,
konnte mir ein AprilApril nicht verkneifen ;) . Grüße, Conny 10:04, 2. Apr. 2009 (CEST).[Beantworten]

war mit glatt entgangen. Danke für die Info. --Flominator 07:47, 3. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Flominator; ich habe dir vorgestern eine Wikipedia-E-Mail geschickt - erhalten? ;-) Gestumblindi 22:37, 3. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hi Gestumblindi, erhalten, gesehen, gelesen und den Hauch einer Antwort entwickelt. Rest wird hoffentlich demnächst geschehen :)) --Flominator 23:02, 3. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Ach ja: Mit der Oma über dich gesprochen, hab ich auch. --Flominator 23:04, 3. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Flominator, nachdem ich lange unterwegs war hätte ich nun Zeit für PIS. Die Daten hab ich noch hier. Besteht bei dir noch Interesse an der Seite, dann helfe ich gerne, sie dir anzulegen und bestätige dich gleich. Grüße --Abena 18:21, 11. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Danke. Interesse ist vorhanden, weiß aber nicht, ob ich das vor Nerdlingen noch auf die Reihe bekomme. --Flominator 13:05, 15. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
OK, ich habe es doch noch geschafft: Benutzer:Flominator/PIS --Flominator 15:04, 15. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Äh, ich hätte dich da eigentlich auch bestätigen können... --Micha 17:26, 25. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Flominator. Ich habe nun die Publikation in der ZB geholt und kopiert und würde dir das gerne auf dem Postweg senden. (Geht so am einfachsten.) Kannst du mir deshalb deine Snail-Mail-Adresse per E-Mail zukommen lassen? Merci! --Micha 17:24, 25. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank. Snailmail kam per E-Mail. --Flominator 15:49, 26. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Chartplätze[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flominator!

Danke für deine Tipps, ich weiß nicht wieso, aber aus irgendeinem Grund habe ich diese Quellenmöglichkeiten noch gar nicht wahrgenommen! Obwohl die wichtigsten chartplätze aus der engl. Wikipedia mit ein paar von meinen Büchern übereinstimmen! Gruß --Danny15 15:42, 26. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Flo,

Betr.: Mail an mich

ich will auch Dich bitten, Anfragen die Wikipedia betreffen ausschließlich auf meiner Diskussionsseite zu richten. Die bisherigen Anfragen waren schließlich auch weder vertraulich noch müssten sie aus anderen Gründen des Datenschutzes irgendjemandem vorenthalten werden. Bitte beachte das in Zukunft, dann muss du auch nicht mit zugemüllten Mailboxen kämpfen. Gruß – Wladyslaw [Disk.] 09:41, 27. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Sülze in deine Wunden streuen[Quelltext bearbeiten]

Hoffentlich überlebste das: Erst von der Zeit genervt und nicht interviewt werden und dann nennen die sowas Kwalideedsdschurnalissmuss: „Selbst mit ihresgleichen verkehren sie nur unter Pseudonymen, die wie aus Fantasyspielen klingen: Taxiarchos228 beispielsweise, Black Dragon, Wuzur oder Flaminator.

Wenigstens liebt dich die Wikipedia-Suche:

Deine Suchanfrage: „BD:Flaminator“ (alle mit „BD:Flaminator“ beginnenden Seiten | alle Seiten, die nach „BD:Flaminator“ verlinken)

Meintest du „Benutzer Diskussion:Flominator“? -- Achates Boom-De-Yada! 08:03, 1. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Danke für die Info. Zum Glück ist der Artikel wenigstens höchst informativ und ausgezeichnet recherchiert. --Flominator 11:02, 1. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo, könntest du das, was du da eben mit dem Martinsmünster Colmar gemacht hast, auch hier tun? Besten Dank!--Edelseider 22:03, 2. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Edelseier, bei solchen Aktionen habe ich immer wieder Angst, dass ich jemandem auf den Schlips trete. Daher freut es mich umso mehr, dass dir meine Arbeit an dem Artikel gefallen hat. Ich kann das für Niederhaslach übernehmen. Allerdings kann das gerne mal ein paar Wochen dauern. Darf ich bis dahin einmal fragen, warum du es nicht selbst tuen willst/kannst? Unter Hilfe:Dateien auf Commons verschieben ist aufgelistet, wie das geht. Besonders der Punkt Ein Programm für den Umzug von Bildern auf die Commons ist interessant. Verstehe mich nicht falsch: Ich will mich nicht vor der Arbeit drücken, ich will nur mein Wissen weitervermitteln. Viele Grüße, --Flominator 19:07, 3. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]
Hallo Flominator, ich bin auf Commons nicht mal eingetragen und in jeder Hinsicht ohnehin keine Up- oder Download-Kapazität. Ich überlasse es dir gerne, und natürlich eilt es nicht. Viele Grüße, --Edelseider 10:03, 4. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Flominator. Ich verstehe deinen Kommentar bei der Umfrage evtl. nicht richtig. Du schreibst, du brauchst da nicht zu verhandeln. Heisst, dass, dass dir der 22. August sogar noch besser geht als der 15. August? --Micha 19:38, 14. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Stand heute: ja. --Flominator 19:41, 14. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]
Ok. - Aber 15. August wäre aber immer noch auch möglich? --Micha 19:53, 14. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]
Möglicher, aber schwieriger. --Flominator 19:57, 14. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Flo, wenn du die Seite bitte löschen könntest, die Frage hat sich erübrigt. Danke! --Edelseider 22:19, 15. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Done. --Flominator 22:21, 15. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Ne lass es lieber, schreib mir ein Skript, falls ich was finde, solche halbautomatischen Sachen verleiten Daten-Messies jeden CC-Scheiß zu transferieren und behalten zu wollen. -- Achates Boom-De-Yada! 13:41, 21. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo, du hast um Nachricht gebeten, falls hier einmal ein Diskussionsbeitrag erscheinen sollten. Gruß, --Stilfehler 16:48, 21. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Flo, wie war das noch mit dem Wiki ? Sollte ich mich und Webspace kuemmern, dann hab ich das auf einem externen server eines freundes. Was brauchst du noch ? Oder doch wieder per Mail ? gruesse --Abena 02:32, 23. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Alles im grünen Bereich. Wiki läuft. Du solltest Post bekommen haben. --Flominator 22:22, 23. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]
Hihi. Hab ich. interessante Loesung. Schaue ich mir spaeter genauer an und melde mich. Klasse. --Abena 01:54, 24. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Existiert nicht mehr. Danke :) -- RichiH 13:52, 29. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Was meinst Du mit "besser"? Meine P880 hat 8MP und eine recht ordentliche Optik, Bildqualität sollte also kein Thema sein. -- Paradoctor 14:24, 30. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Welches Bild meinst du? Ich kenne nur Datei:Berlin-Baby-Wall-1968.jpg und dort stört mich das Kind ein wenig. --Flominator 14:46, 30. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]
Link im Titel, zur Sicherheit hier nochmal. ;) -- Paradoctor 15:06, 30. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]
Sorry, ich kann dir leider noch immer nicht folgen. Ich hatte den Wunsch auf der verlinkten Seite geäußert, weil mir das jetzige Bild Datei:Berlin-Baby-Wall-1968.jpg ein wenig zu unenzyklopädisch vorkam. Daher ist jedes Bild, das neue aufgenommen wird, vermutlich "besser". Beantwortet das deine Frage? --Flominator 15:11, 30. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]
Alles klar. Ich schlender mal die Esplanade entlang. ;) Paradoctor 15:51, 30. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]
Bedien dich! Paradoctor 19:27, 31. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]
Vielen Dank. Endlich muss ich nicht mehr die Berliner Bilderwünsche beobachten ;) --Flominator 13:48, 1. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]
Eigentlich müsste ich das jetzt persönlich nehmen. ^_^ Falls Du noch etwas in Berlin brauchst, Nachricht genügt. Paradoctor 14:52, 1. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo,

danke für deine Ergänzungen. Konnte selber nichts finden.

Gruss-- Musicologus 01:22, 1. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

hallo, ich hatte entgegen der Darstellung von R Wenig keinen Zusammhang von Günther und DVSTB hergestellt. Nachdem ich das klargestellt hatte, nahm er seine Behauptung über die Mitgliedschaft zurück . Gruss -- Orik 16:38, 9. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Deine Antwort auf der Disk hatte ich gesehen. Trotzdem war dein Beitrag hilfreich im Sinne der Operation "Bausteinfreies Freiburg". Vielen Dank dafür, --Flominator 16:57, 9. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

WikiBlame translation support[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flominator,
bitte schau mal bei betawiki:Talk:Project_list#Request_for_WikiBlame_translation_support vorbei, damit WikiBlame möglichst bald ins TranslateWiki übernommen wird (die Zeit scheint dort gerade reif). --- Lieben Gruß, Melancholie 21:19, 9. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank für die Nachricht, ich habe Siebrand den Zugang erteilt. --Flominator 21:49, 9. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hinweis auf eine MediaWiki-Extension, mit der man Reports erzeugen kann[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flo,

ich entwickle seit längerer Zeit eine Extension für MediaWiki, mit der man Inhalte von Artikeln extrahieren und Übersichtslisten erzeugen kann: http://mediawiki.org/wiki/Extension:DynamicPageList_(third-party) . Beispiele finden sich auf http://semeb.com/dpldemo/Extension_DPL .

Glaubst du, so etwas könnte nützlich sein? Ich wende mich an dich, weil ich gesehn habe, dass du auch selbst Erweiterungen schreibst und einen SVN-Zugang beantragt hast. --(Gero) ~ Algorithmix 15:33, 16. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Gero, meine Extensions waren mehr aus der Not geschrieben worden, weil wir im Büro etwas solchen brauchen konnten. Mittlerweile arbeite ich woanders, wo Foswiki eingesetzt wird *seufz*, daher geht im Extension-Bereit nicht mehr viel bei mir. Deine Extension werde ich mir bei Gelegenheit einmal anschauen, um dann eine qualifiziertere Meinung abzugeben. Was genau hast du vor? Willst du das Teil auf MediaWiki aktivieren lassen oder einfach nur meine Meinung hören? Im ersten Fall muss die Extension auf jeden Fall gegen alle Arten von Hackerangriffen gewappnet sein. Gruß, --Flominator 19:56, 16. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Commons-Problemchen[Quelltext bearbeiten]

Moin Flominator,
auf Bitte von Benutzer:Alinea habe ich versucht, dieses flickr-Foto bei Commons hochzuladen. Obwohl das flickr-Foto mMn ausreichend lizenziert ist, hat das Hochladen mittels Flinfo leider nicht geklappt bzw. es kam der Hinweis "...currently unavailable".
Magst Du Dir das bitte mal anschauen und kannst Du mir sagen, wo das Problem liegt? Danke im voraus + beste Grüße, --Jocian (Disk.) 12:14, 17. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Jocian, bitte versuch dein Glück mit dieser Datei. Da macht Flickr wohl mal wieder Zicken. --Flominator 12:28, 17. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]
Jo, hat geklappt. Nochmals thanx! --Jocian (Disk.) 13:33, 17. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Flominator, meines Erachtens sollte man ein brauchbares Bild nicht durch ein weniger gelungenes ersetzen, nur um das eigene „Werk“ zu präsentieren. Oder findest Du „Deinen“ Volvo Amazon mit dem Rallye-Schild – so wie er da vor dem Wohnwagen steht, ein wenig verzerrt – wirklich besser als das bisherige Foto? – Zugegeben, die Geschmäcker sind verschieden. Aber ich hätte mich im vorliegenden Fall mit dem Autor des vorher vorhandenen Bildes in Verbindung gesetzt und gefragt, ob er mit dem Bildertausch einverstanden sei. Gruß -- Lothar Spurzem 21:59, 17. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Sorry, dass ich dir derzeit dauernd negativ auffalle :( Habs revertiert. --Flominator 22:22, 17. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

„Dauernd negativ auffallen“ (MGB) ist sicher ein bisschen übertrieben und wohl auch nicht ganz ernst gemeint. ;-) -- Lothar Spurzem 22:45, 17. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Wikiblame in translatewiki.net[Quelltext bearbeiten]

Look at that! Siebrand 21:22, 19. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

This is awesome. Thank you very much. I'd like to put a link "help translating" at the bottom of the application (already there, but commented out). Where should I point it at? --Flominator 23:28, 19. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]
The link above would be fine. "Translate at translatewiki.net" or something would be nice. Siebrand 12:19, 20. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]
There are a few questions about messages. Please check the lower part of translatewiki:Support and reply. Thanks. Siebrand 13:51, 20. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Lieber Flominator; vielen Dank dafür dass du mir als Wikipedia-Neuling vorzeitig Sichterrechte erteilt hast. Viel habe ich ja außer einigen Randbemerkungen zu Mozart-Klavierkonzerten und den Beach Boys nicht zum Projekt beigetragen. Da gibt es sicher verdientere Autoren. Dir empfehle ich auch eher gemäßigte Musik zu konsumieren. Bands wie Deep Purple, Yes, ELP, King Crimson, Metallica oder Rammstein sind deiner mentalen Gesundheit sicher nicht förderlich. Trotzdem alles Gute für den weiteren Lebensweg! Gruß Wohltemperierter Autor 21:10, 1. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Antwort bei dir. --Flominator 21:13, 2. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Bevor Du dort ein Versuchsfeld einrichtest, kündige das doch bitte mal auf der Diskussionsseite des Rhein-Main-Portlas an und erkläre auch den Hintergrund. Kommunikation erleichtert das Leben manchmal ungemein, auch wenn sie im Drang des Schaffens als lästig erscheinen mag. --Eva K. ist böse 20:12, 3. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Sorry. --Flominator 10:16, 9. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Moin Flominator, so gutt? Ich hoffe Du bist damit einverstanden. Gruß --Pittimann besuch mich 19:10, 6. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Pittimann, schön, dass du dir meine Kritik zu Herzen genommen hast. In diesem speziellen Fall halte ich den Quellenbaustein aber für unbegründet, da die Website und IMDB alles belegen, was im Artikel steht. Ob man nun wirklich einen Lückenhaft-Baustein setzen muss, weil keine Werke vorhanden sind, vermag ich nicht zu beurteilen. Danke für die Nachricht, --Flominator 10:13, 9. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Moin Flominator, ich arbeite nicht in der QS mit um möglichst viele Edits zu bekommen sondern weil mir die Verbesserung von Artikeln besonders am Herzen liegt. Natürlich bin ich über Tipps dankabar, denn auch so ein alter Sack wie ich ist noch nicht in allem perfekt und weiss noch längst nicht alles. Ich fände es toll wenn wir in der QS auch einen regelmäßigen Gedankenaustausch hier hätten. Beim Nachsichteteam haben wir das. So werden Grundsatzdiskussionen nicht auseinandergezogen. Ich finde diese Balken absolut häßlich, aber wenn ich mir nicht absolut sicher bin dann kommt er eben dran der Balken und das Beispiel zeigt ja wie schnell da oftmals nachgebessert wird. Gruß --Pittimann besuch mich 10:12, 21. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Wie bekommt man diese Bilder korrekt nach commons http://en.wikipedia.org/wiki/Frit_compression -- Jörgens.Mi Diskussion 06:55, 13. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

hiermit --Flominator 08:43, 13. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
merci -- Jörgens.Mi Diskussion 12:23, 21. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Aaaaaaaaahhhhh....[Quelltext bearbeiten]

Da hat jemand seine Monobook umgestellt. Kannste mir irgendiwe die Kurztasten für die Barbeitungszeile in meins hineinbasteln? --Gripweed 00:33, 21. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hi Gripweed, schön zu sehen, dass du ein aktiver Nutzer meiner MB bist. Hatte gestern glatt den Revert verpennt. Sollte wieder gehen. --Flominator 07:42, 21. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Geht wieder, danke. --Gripweed 10:15, 21. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

wikiblame geht nicht[Quelltext bearbeiten]

Start

 Manual - Contact - Help translating at translatewiki.net - by Flominator 
The version history of Athen is being searched for Eule ...

Warning: fsockopen() [function.fsockopen]: php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known in /home/www/kunden/ramselehof.de/wikipedia/shared_inc/wiki_functions.inc.php on line 21

Warning: fsockopen() [function.fsockopen]: unable to connect to de .wikipedia.org:80 in /home/www/kunden/ramselehof.de/wikipedia/shared_inc/wiki_functions.inc.php on line 21
Problem beim Zugriff auf de .wikipedia.orghttp://de .wikipedia.org/w/index.php?title=Athen&action=history&limit=50&offset=20090724235500: Fehler 0 - Success
0 versions found

Execution time: 20 seconds

http://wikipedia.ramselehof.de/wikiblame.php?project=wikipedia&article=Athen&needle=Eule&lang=de &limit=50&ignorefirst=0&offjahr=2009&offmon=7&offtag=24&searchmethod=lin&order=desc Valid HTML 4.01 Transitional

Das ist das Ergebnis, wenn man in im Artikel "Athen" nach dem Begriff "Eule" sucht (copy & paste nach hier macht es noch schlimmer, aber Bildschirmfoto kann ich nicht)- bei anderen Abfragen sieht es so ähnlich aus.

Sehr bedauerlich :-(, wo wikiblame doch ein so schönes Werkzeug ist. :-)

94.219.69.79 13:09, 24. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Bei mir tat es im zweiten Versuch. Ist das Leerzeichen hinter "de" Zufall oder Absicht? Das sollte ich in jedem Fall herausfiltern. --Flominator 13:58, 24. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]


Oh, Danke. Mein Fehler. Habe ich die DAU-Grenze ein Stückchen verschoben... Gruß 94.219.69.79 18:44, 25. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Jamba und Die Toten Hosen[Quelltext bearbeiten]

Hi Flo, dein Edit von eben hinterlässt den Eindruck, als hätte Jamba etwas unrechtmäßiges getan. Jamba hatte aber einen Vertrag mit JKP. Man konnte auf der Hauptseite von DTH auch eine Zeit lang Klingeltöne von DTH-Songs herunterladen. Anscheinend hat Jamba aber zu wenig geworben, deshalb gab es Streit hier Ich weiß jedoch leider nicht, wie das ausging. Vielleicht magst du ja recherchieren. Grüßle----Saginet55 14:19, 25. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hi Flo, redest du nicht mehr mit mir. :-( Hab ich dich irgendwie beleidigt? Grüßle----Saginet55 23:13, 28. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Huch! Wollte dich nicht verärgern, hatte nur die Antwort vergessen. Bin momentan leider relativ zu mit Todos aus WP. --Flominator 07:33, 29. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Galerie auf Commons verschoben[Quelltext bearbeiten]

Hallo Benutzer:Flominator,

Du hast heute einige Artikel mit dem Hinweis "Galerie auf Commons verschoben" bearbeitet. Was bedeutet dies? Auf commons sind diese Galerien jedenfalls nicht angekommen. Unter Deinen Bearbeitungen waren auch einige Artikel im Kunstbereich. Im Artikel Ny Carlsberg Glyptotek hast Du die aus acht Bildern bestehende Galerie komplett entfernt. Du verweist in diesem Zusammenhang auf Hilfe:Bilder. Dort ist "In der Wikipedia ist das Einfügen von Galerien mit mehr als vier Bildern aber nur in Ausnahmefällen sinnvoll" nachzulesen. Vier Bilder sind demnach grundsätzlich ok und mehr als vier Bilder in Ausnahmefällen ebenfalls sinnvoll. Keineswegs steht dort Galerien seien grundsätzlich nicht erlaubt. Ein Grund für das Entfernen der kompletten Galerie ist also nicht erkennbar und nicht nachvollziehbar. Auch eine Artikelverbesserung Deines Edit kann ich nicht erkennen. Auch bei Deinem Entfernen der Galerie im Artikel Jacopo Tintoretto bleibt mir der Grund des Edits bzw. die Artikelverbesserung unklar. Hast Du Dich bezüglich der Frage wieviel Bilder in Kunstartikeln sinnvoll sind, mit Benutzern, die in diesem Bereich aktiv sind vorher verständigt oder gar das Portal:Bildende Kunst hierzu befragt? Hast Du vor, weiterhin Galerien zu entfernen, wenn sie Deinem Formatierungsgeschmack widersprechen? Mit der Beantwortung dieser Fragen würdest Du mir erheblich weiterhelfen. Gruß -- Rlbberlin 17:23, 25. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Rlbberlin, bitte entschuldige die Verwirrung. Ich bin der Meinung, dass ein sinnvolles Gleichgewicht zwischen Text und Bildern in einem Artikel herrschen sollte. Galerien bergen die Gefahr, dass das ziemlich schnell ausufert: Wenn jeder in eine Galerie "noch ein Bild" am Ende einfügt, werden die Dinger immer länger. Dieses Phänomen ist besonders in den Bereichen Autos, Lebewesen und Kunst zu beobachten. Daher habe ich auch bei Tintoretto die Galerie durch die "normale Einbindung" ersetzt. Überladene Galerien, die in keinem Verhältnis zum Text stehen, werde ich daher weiterhin eindampfen bzw. durch Commons-Artikel oder -Kategorien ersetzen. Bei der Glyphotek hätte ich natürlich auch vier Bilder im Artikel belassen können, da hast du Recht. Trotzdem wäre es schön, wenn man durch den Artikel ein wenig über die Sammlung erfahren würde und dafür nicht auf Bilder angewiesen wäre. Gruß, --Flominator 17:53, 25. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Erstmal Danke für Deine Erläuterungen, die die Sache für mich schon etwas geklärt haben. Bei der Glyphotek ist in der Tat der Text noch sehr ausbaufähig, aber die Galerie unterstreicht im meinen Augen erst diesen Mangel. Sprich: hier ist zuwenig Text, aber nicht zuviele Bilder. Ich habe bewusst nicht Anton Graff als Beispiel mit einbezogen, denn dort gab es vor Deinem Edit tatsächlich die von Dir beschriebene Bilderflut, die in keinem Verhältnis zur Artikellänge steht und auch rein optisch eher als Monstrum daherkam. Beim Tintoretto liegt die eigentliche Problematik eher im Text, der im Wesentlichen immer noch auf den Meyers-Artikel besteht. Die optische Kosmetik war da in meinen Augen nicht der angebrachte Schritt. Für viele Autoren ist Commons eine multilinguale Bildermüllhalde, aber keine wirklich Alternative zur Artikelillustration. Der Verweis auf commons führt daher häufig zu einem gewissen Widerstand. Dein Bemühen, die mit Bildern unangemessen aufgeblähten Artikel zu reduzieren, begrüße ich zunächst einmal grundsätzlich. Die spannende Frage ist, wann ist eine Galerie (oder ein Artikel) mit Bildern überladen. Das ist natürlich auch immer ein wenig eine Geschmacksfrage. Obwohl im Kunstbereich die Einbindung von Bildern ein wichtiger Bestandteil der Artikelarbeit ist, sind die meisten Autoren über eine Ansprache auf der Artikeldisk. in Bezug auf etwaige Bilderfluten sicher offen. Gut möglich, daß ein Autor gelegntlich auch mal des Guten zuviel gewollt hat und der Blick eines Dritten erst die Augen öffnet. Im Zweifelsfall findest Du auf der Qualitätssicherungseite im Portal gute Ansprechpartner, die in der Sache sicher oft mit Dir übereinstimmen werden. Ich hoffe, daß sich etwaige Differenzen - mit ein wenig Fingerspitzengefühl - in Zukunft sicher vermeiden lassen. Gruß und frohes Schaffen -- Rlbberlin 19:13, 25. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Danke für die Tipps. Ich lasse mich ja durchaus gelegentlich auch eines Besseren bekehren (siehe Claude Monet). Kleine Anmerkung zum Schluss: Immerhin steht in der Glyphotek nun ein Satz mehr zur Sammlung drin. Da hat sich die Aktion doch schon gelohnt ;)) --Flominator 09:13, 27. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Boesche-Zacharow[Quelltext bearbeiten]

Hab Dir eine Antwort auf Deine Frage in der Auskunft zukommen lassen (Boesche-Zacharow). Weiß nicht, vielleicht hast Du's schon mitbekommen. Die Frage: soll ich jetzt noch in den Kürschner schauen? Da steht entweder nur ein kurzer Einzeiler oder was wirklich umfangreiches drin. Doc Taxon @ Discussion 11:44, 26. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ich würde gerne einen Stub über die Frau erstellen. Wenn der Kürschner-Artikel zu lang ist, schreckt das mich wohl eher ab ;) Andererseits sind ein paar Infos mehr für den Leser sicher kein Fehler. Mach, wie du denkst ... --Flominator 13:30, 26. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Na gut, Du wirst ja schon mal etwas finden, wenn Du den Link folgst. Falls diese Dame einen Ehemann hat, wirst Du wahrscheinlich was ganz interessantes herausfinden - denke ich mal. Ich schaue morgen einfach mal in den Kürschner rein, mal sehen ... Doc Taxon @ Discussion 13:44, 26. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Habe gerade noch ein 4seitiges Dietrichsblatt über sie gefunden, an der Deutschen Nationalbibliothek. Vielleicht kriege ich ja eine Kopie davon. Aber frage mich nicht, was jetzt ein Dietrichsblatt ist, ob da eine Biographie/Bibliographie oder was auch sonst darin steht. Jetzt werde ich aber langsam neugierig. Magst Du auch das Dietrichsblatt haben, wenn ich's krieg? Der Artikel muss ja nicht unbedingt bei einem Stub bleiben. ... Nette Grüße, Doc Taxon @ Discussion 13:59, 26. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Muss es nicht unbedingt haben, du kannst es auch gerne einbauen ;) --Flominator 14:43, 26. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Gib mal bitte bekannt, wenn Du den Stub angelegt hast, ja? Doc Taxon @ Discussion 15:35, 26. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Ich habe so den ganz leisen Verdacht, dass sie jüdischen Ursprungs ist. Das weißt Du aber auch nicht, oder? Doc Taxon @ Discussion 18:43, 28. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Bin relativ sicher. Habe vorhin mal Irina Wittmer deswegen angeschrieben. --Flominator 19:12, 28. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Flominator,

wenn Du mal ein Buch mit vielen aus der Wikipedia entnommenen Bildern anschauen willst, dann guck mal beim nächsten Besuch im Herder oder Rombach dieses an. Etliche Bilder von Dir und mir aber auch anderen Benutzern der Wikipedia wurden da (lizenzkonform) eingearbeitet. Vielleicht kann man da ein Freiexemplar rausschinden? ;) Habe ich gestern per Zufall beim Rumstöbern im Herder in Freiburg entdeckt weil ich dachte, nach neuer Literatur über die Region suchen zu müssen. Aber scheinbar kann ich nichts mehr lernen wenn die Buchverlage für Inhalte und Bilder bereits die Wikipedia bequemen. Gruß – Wladyslaw [Disk.] 16:31, 26. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Danke für den Tipp. Das muss ich mir doch am Mittwoch vor dem Stammtisch gleich mal anschauen. --Flominator 20:24, 26. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Scan aus Ancient Iraq[Quelltext bearbeiten]

Hi Flominator, schicke mir mal eine Mail. Gruß, Stefan64 15:06, 27. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Mail ist raus. Addy wäre auch auf Benutzerseite gestanden ;) --Flominator 15:55, 28. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Betreffend "In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen folgende wichtige Informationen: Werdegang, Geschichte, Was bisher geschah ..." bei Terror (Band)[Quelltext bearbeiten]

Wäre schön, wenn du dir das mal anschauen könntest, und mich benachrichtigen könntest, ob die hinzugefügten Informationen schon reichen. Danke. --What7 11:25, 29. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

wird gemacht. --Flominator 22:06, 30. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Danke, habs gesehen. Das mit dem Arbeiten stimmt schon hehe...--What7 23:34, 30. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

zur Kenntnis --Nobelhobel 04:50, 30. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Dankeschön! --Flominator 09:13, 30. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Könntest du ein Foto von ihm machen? --Nobelhobel 16:42, 30. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Sorry, aber dafür wohne ich vermutlich zu weit von Donaueschingen weg. --Flominator 18:21, 30. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
kannst du vielleicht Freunde und Bekannte in Donaueschingen oder in Donaueschingen aktive Wikipedianer bitten? Als neu angemeldeter Benutzer habe ich da keinen Überblick --Nobelhobel 18:25, 30. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Versuch es doch mal in der Kategorie:Benutzer aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis. Alternativ kannst du auch Urheber von Fotos aus dem Netz anschreiben und um die Rechte bitten. --Flominator 18:40, 30. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Ich hab alle durchgesehen, keiner von denen ist im letzten Monat aktiv gewesen --Nobelhobel 19:05, 30. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Schade. Ich habe da vielleicht noch eine Idee …--Flominator 22:13, 30. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Die gute Nachricht: die Bücher habe ich. Die schlechte: Leider nicht so ergiebig, wie erwartet. Die Informationen sind auf zig Seiten verstreut, auf die Geschichte wird gar nicht eingegangen. Ich versuche jetzt bei Ebay die Seiten aus dem Sammelwerk "Deutsche Bahnbetriebswerke" zu schießen.

Grüße Marcus 19:18, 30. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Würde es sich für mich lohnen, eines davon zu lesen und die Informationen zu herauszusuchen? Wo ich dich grad hab: Meinst du bei uns würde sich ein Artikel zu en:Rail car mover neben Zweiwegefahrzeug lohnen? Falls ja: Wie hieße das Lemma? Danke, --Flominator 22:05, 30. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Meine Meinung, ob sich ein eigener Artikel lohnen würde: kommt drauf an, wieviel Quellenmaterial du hast. Wenn es so viel ist wie vom Umfang her für den en-Artikel reichen würde, dann würde ich es eher in Zweiwegefahrzeug einbauen. Lemma? Ich habe nur eine deutschsprachige Online-Quelle, laut dieser wäre „Zweiwege-Rangierfahrzeug“ sinnvoll, siehe die Bildunterschriften in [3]. --dealerofsalvation 21:44, 10. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Schönheitengalerie[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flo! Ich habe mal beide Werke, Original 1888 und den überarbeiteten Nachdruck gescant. Und zwar habe ich Dir den ganzen Aufsatz "König Ludwig als Mäcenas der bildenden Künste" eingescant. 2 x 200 Seiten etwa. Da ich die Bücher noch habe, kannst Du Dir dort heraussuchen, was Du sonst noch brauchst. Mittlerweile bearbeite ich die Scans noch ein bißchen. Aber bitte erwarte nicht zu viel: die Bilder sind alle schwarz/weiß, bzw. in der Überarbeitung auch Fotos im Braunton. Bilder aus der Schönheitengalerie sind dort nicht dabei, sondern höchstens ein Porträt, was ihn in der Schönheitengalerie zeigt. Die Qualität der Bilder in dem Werk waren auch nicht so berauschend, war früher sicherlich auch anders nicht möglich. Also - ich bin gerade bei der Überarbeitung des Originals. Ich lass die pdf-Dateien Dir dann von irgendwo runterladen - melde mich wieder. Nette Grüße, Doc Taxon @ Discussion 15:13, 2. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Du bist der Wahnsinn. Die Portraits aus der Galerie habe ich mittlerweile alle. Ludwig in der Galerie hört sich sehr sehr interessant an. Vielen Dank schon einmal, --Flominator 15:20, 2. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]
Oh Entschuldigung! Nicht Ludwig in der Schönheitengalerie, sondern im Atelier Stielers, des Malers der Schönheitengalerie. Sorry ... Da ist auch ein Model mit auf dem Bild. Dieses Bild kann ich im alten Werk jedoch nicht finden. Lass mir noch ein klein wenig Zeit mit dem Bearbeiten, okay? Doc Taxon @ Discussion 17:45, 2. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]
Nur kein Stress. Ich stürze mich solange einfach mal in Die Letzten ihrer Art. --Flominator 20:39, 2. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Es scheint zu funktionieren, danke! Gruß, Fritz @ 20:49, 4. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hey Flo! Du hattest gefragt, ob es eine Suchmaschine für CC-lizenzierte Bilder und Texte gibt? Versuch es mal hiermit: http://search.creativecommons.org/ Also, diese Maschine baut auf die gängigen Suchmaschinen auf, indem sie selbständig die Suchparameter filtert. Funktioniert nicht fehlerfrei, aber man kann ja eben mal die Ergebnisse überprüfen. Wichtig ist halt, dass Du in der Suchleiste das richtige ankreuzt. Hoffentlich hilft's Dir weiter ... Doc Taxon @ Discussion 18:57, 10. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

ps: Hast übrigens ne eMail gekriegt Doc Taxon @ Discussion 19:53, 10. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hi Doc, PDF wird morgen gezogen. Vielen Dank dafür. Die Suche ist nicht ganz das, was ich mir gewünscht hatte. Es ging mehr darum, eine Alternative zu Flickr zu finden. Danke trotzdem, --Flominator 20:58, 11. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]
Ähm, bei Anwendung der CC-Suche werden Dir früher oder später ganz sicher Alternativen zu flickr in den Suchergebnissen unterkommen, meine ich. Ansonsten kenne ich noch www.aboutpixel.de - ist aber kaum international. Vielleicht findest Du auch mit Google was Alternatives, mit den Suchworten picture und database oder photo und database. [4] [5]

Gibt es da ein Konzept oder probierst du aus ("Operation am offenen, lebenden Herz" )  ? Evtl. ein Konzept erstellen und mit den Usern des Portals absprechen. Cäsium137 (D.) 11:47, 13. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Das Konzept besteht darin, dass mir auf der Disk niemand geantwortet hat und ich des daher selbst versucht habe, weil niemand die Disk zu beobachten schien. --Flominator 13:00, 13. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Aha. Ich würde die Paras aber mit großem Erstbuchstaben schreiben. Das ermöglicht mehr Gestaltung. auch ist Museum zu eingeschränkt. Es kann auch eine Galerie oder Privatbesitz sein. außerdem gehört Ort eigentlich damit zusammen. Ich würde einfach "Aufbewahrungsort" nehmen. Der Ort gehört dann zum Parameterwert. Es ist auch "verschollen" oder "zerstört" möglich. Soll ich mal danach schauen ? Cäsium137 (D.) 13:25, 13. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

P.S. Vorlagenbreite sollte herausfliegen. Sinn einer IB ist es, da etwas Einheitlichkeit zu erreichen. Cäsium137 (D.) 13:34, 13. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Klar, sei mutig. Schön, damit ein wenig Unterstützung zu kriegen :) --Flominator 13:40, 13. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ok. Wundere dich nicht, wenn während des Umbaus mal etwas nicht richtig ist. Cäsium137 (D.) 13:43, 13. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

WikiBlame "403 Forbidden"[Quelltext bearbeiten]

Hi. Your WikiBlame tool is malfunctioning:

08/14/09 01:01:13 Browsing http://wikipedia.ramselehof.de/wikiblame.php
Fetching http://wikipedia.ramselehof.de/wikiblame.php ...
GET /wikiblame.php HTTP/1.1

Host: wikipedia.ramselehof.de

Connection: close

User-Agent: Sam Spade 1.14



HTTP/1.1 403 Forbidden

Date: Fri, 14 Aug 2009 05:00:49 GMT

Server: Apache/2.2

Content-Length: 338

Connection: close

Content-Type: text/html; charset=iso-8859-1



<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN">
<html><head>
<title>403 Forbidden</title>
</head><body>
<h1>Forbidden</h1>
<p>You don't have permission to access /wikiblame.php
on this server.</p>
<hr>
<address>Apache/2.2 Server at ... Port 80</address>
</body></html>

  — Jeff G. (talk|contribs) 07:03, 14. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

There seems to be a problem with my provider ... again. --Flominator 08:10, 14. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]
OK, it wasn't their fault. I left some security vulnerabilities open, see for details and a cry for help. Regards, --Flominator 17:40, 14. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]
Flo, I had something similar happen on a site that I maintain, and I had too many applications to try to figure out which one was vulnerable. What happened is that the SQL injection allowed the hacker to leave a code sequence at the bottom of a web page. When someone displayed this webpage, it started downloading something. Not something anyone wants on their site. What I did was google on the exact sequence of characters - which I could tell were commands coded in such a way so they were not easily recognizable. And, bingo, I found what particular SQL attack this was and what applications were vulnerable. I was able to narrow it down to one, and when I checked, I found an update for that program had just been issued. So, I ended up running a scan on all the pages on my website for this sequence of characters stored at the bottom of webpages, and manually removing them.
I realize that Wikiblame is a unique program that you wrote for Wikipedia, but I bet if you found out exactly what this particular SQL injection did, then you would probably find other applications that were susceptible and possibly a patch you could modify to fix your program. I see that you have already put some checks in for hacking, but, these guys are always finding new tricks. So, good luck, and I hope this helps. --Stmrlbs 23:12, 16. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]
Up and running again. --Flominator 09:50, 18. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Now it's not finding any versions. :(   — Jeff G. (talk|contribs) 21:11, 17. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Thanks for the message. I've just created a quick and dirty fix, in order to buy me some time for sleep before doing it "the real way". --Flominator 22:43, 17. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]
Did it (this time without ugly output) --Flominator 20:56, 19. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Deutsche Charts[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flominator, ich wollte dich fragen, ob du eine brauchbare Seite für deutsche Charts kennst. Auf denen, die ich bisher besucht habe, konnte ich gar nichts finden. Kannst du mir vielleicht helfen? Viele Grüße Abberline 11:37, 16. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Abberline, hast du es mal auf einer der Seiten von Wikipedia:Formatvorlage Charts versucht. --Flominator 16:08, 16. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]
Ja, da war ich schon, allerdings habe ich da nichts fiden können, da keine der Seiten Charts über Bob ;arley enhält. Viele Grüße Abberline 21:23, 17. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]
Dann versuch doch mal das hier. --Flominator 21:59, 17. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]
Terrorismus im Vergleich zu anderen Kampfformen:
   Kriegsführung
   Terrorismus
   Guerilla
   Kriegsverbrechen und Unterdrückung
   Unterdrückung
   Aufstand

Hallo. Meine wikipedistidschen Nachforschungen haben ergeben, dass du für die Einfügung nebenstehenden Bildes verantwortlich bist. Ich halte die verkürzende Darstellung für stark einengend/falsch in Bezug zu Terrorismus, der sich nicht zwangsläufig gegen die Zivilbevölkerung eines anderen Staates richtet und hättet zumindest gerne die Quellen benannt, um Theoriefindung auszuschließen. Siehe dazu Diskussion:Terrorismus#Illustration. Beste Grüße −Sargoth 08:49, 17. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Sargoth, leider habe ich keine Quelle außer der, die im Bild angegeben ist. Gruß, --Flominator 09:57, 17. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]
Dann sollten wir sie wieder entnehmen. So ein selbstgemachtes Imageshack-Bild taucht glaubsch net für uns. −Sargoth 10:00, 17. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Schweigen der Lämmer[Quelltext bearbeiten]

LFE-Kanal: siehe Das Schweigen der Lämmer. Hoffe, es beantwortet nach so langer Zeit die Frage. MfG. 84.62.183.35 01:55, 28. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Flominator, Du hast mit Deinen Änderungen an der Infobox:Gemälde leider die Vorlage zerschossen, so dass derzeit keine Bilder mehr angezeigt werden. Hast Du vielleicht mal vorher im Portal nachgefragt oder bist Du vom Portal beauftragt worden? Des weiteren fügst Du die Infobox in mehrere Artikel ein. Das Einfügen der Infobox ist freiwillig und eine Entscheidung der Autoren. Bitte hör mit diesen Aktionen auf und sorge dafür, das die Bilder wieder angezeigt werden. -- Rlbberlin 14:19, 29. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Rlbberlin, dass ich die Vorlage versaut habe, tut mir leid. Was spricht denn dagegen, die Box im Sinne einer gewissen "corporate identity" der Artikel einzubauen? --Flominator 15:48, 29. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

@Flominator: Trotz AGF handelst du dir gerade einiges an Ärger im Kunstbereich ein, siehe dazu Portal_Diskussion:Bildende_Kunst#Infobox:Gemälde. Die Kunstredaktion ist bereits von der letzten Cäsium-Aktion ziemlich angepisst und einige Autoren haben begonnen, die Box ganz bewusst aus ihren Artikeln zu enrtfernen - wie ich es wohl demnächst auch tun werde, wenn die ständig umgebaut und dabei regelmäßig zerschossen wird. Bitte lass die Box einfach in Ruhe oder diskutiere die Änderungen zumindest vorab mit denjenigen, die diese Artikel schreiben. -- Achim Raschka 15:32, 29. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Danke für deinen Revert. Die Cäsium-Aktion war in diesem Fall genau das, was mir entgangen war. --Flominator 15:45, 29. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]


Beim Der Bauernhof (Miró) gibts einen BKL, weil das Museum in Washington D. C. ist, nicht in Washington. Beim Korrigieren erscheint nun wieder die doppelte Klammer sichtbar zusätzlich zum Blaulink, bitte ausprobieren Washington. Gruß -- Alinea 16:43, 29. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Danke für den Tipp. Meinst, du wir sollten den Ort vielleicht doch nicht automatisch verlinken? --Flominator 17:15, 29. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]
Wenn das programmiertechnisch nicht korrekt zu machen ist, wohl besser nicht. -- Alinea 17:19, 29. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]
Man könnte natürlich auch auf das Vorhandensein von eckigen Klammern prüfen, vermute ich. Auf der anderen Seite zweifle ich ja sogar an der automatischen Verlinkung der Museen. Vielleicht sogar beides raus? --Flominator 17:26, 29. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]
Die Probleme mit den eckigen Klammern solltest Du besser im Portal erläutern, da dann der jeweilige Autor die verlinkten Angaben unbedingt in der Einleitung bringen und wissen muss, dass es in der Box kaum geht. Ich kann das ja nicht entscheiden. -- Alinea 17:36, 29. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]
@Alinea. Habe bei Washington einfach mal das “D.C.” dahintergeklemmt. Dann funzt es. --Thot 1 17:44, 29. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]
Dankeschön ;-) Aber es gibt z. B. New York City, in der die Ortsangabe in dieser Form weniger angebracht erscheint und New York lauten sollte. -- Alinea 17:49, 29. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]
Warum? Es gibt doch auch den Bundesstaat. Gruß --Thot 1 17:55, 29. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]
Ja klar gibts den, ist aber unüblich, New York City für die Stadt New York in Deutschland zu schreiben ;-) -- Alinea 18:02, 29. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]
Und nochmal - bitte unterlaß es, in von mir erstellten Artikeln die Infobox einzubauen - wie gerade geschehen in Im Sommer. Es sind Bastelfreunde wie Du, die immer wieder mit der Vorlage rumspielen, welshalb ich "meine" Artikel gern dauerhaft gegen zerschossene Boxen schützen möchte. -- Rlbberlin 18:22, 29. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]
Lass uns das besser mal auf Portal Diskussion:Bildende Kunst diskutieren. --Flominator 19:30, 29. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]
Bitte schau dort noch einmal hin. Es gibt eine Frage an Dich wegen des Bildrechtshinweises. -- Alinea 12:42, 31. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Der Tanz (Gemälde)[Quelltext bearbeiten]

Können die beiden Boxen nicht gleich breit sein? So sieht es nicht gut aus, da war die vorige Version besser. Gruß -- Alinea 12:35, 30. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Siehe Vorlage_Diskussion:Infobox_Gemälde#Feste Breite ;) --Flominator 12:39, 30. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Anfahrtsskizze Foto-Workshop[Quelltext bearbeiten]

Wenn du noch eine Anfahrtsbeschreibung für den Foto-Workshop brauchst, schick mir einfach eine Wikimail. Die Beschreibung kommt dann retour. --Gnu1742 17:37, 8. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ich bin einfach mal MUTIG und verlasse mich auf meinen Piloten. --Flominator 18:07, 8. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]
Der Feigling hat mir grad ne Mail geschickt ;) --Gnu1742 19:04, 8. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hast du evtl. Lust, dich mal in diese Löschprüfung mit einzubringen? Danke! --Tarantelle 00:51, 13. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Leider muss ich dich enttäuschen, da sich mir der große Vorteil der Vorlage nicht mehr wirklich erschließt. --Flominator 08:03, 15. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

heyho Flominator

ich weiß, das ist inzwischen eine weile her, da hast du ne unbelegte passsage rausgenommen, ich habe da vor ein paar tagen mal darauf geantwortet, du kannst es dir ja mal zu gemüte führen, damit wir da eine lösung für finden können (bevor ich wieder mal auf unbestimmte zeit verschwinde xD) --Colajunkieee 12:52, 15. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Colajunkieee, mir sind deine umfangreichen Arbeiten nicht entgangen. Crush steht schon auf "der Liste". Gruß, --Flominator 12:58, 15. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Standardformatierung Literatur[Quelltext bearbeiten]

Hey Flo! Die Standardformatierung Vorlage:Literatur geht aber nicht. Denn z. B. "Sonne über dem Reiterhof" ist ja in der Reihe "Heimatglocken" enthalten. Ich kann aber keine Sammelwerk-Angabe machen, da in der Vorlage automatisch ein "In:" davor gesetzt wird. Und das ist insofern falsch, da ja der ganze Band aus dem Roman besteht. Da gibt's kein "In:" mehr. Die Vorlage würde das erstellen:

  • Trojan, Eva (1961): Sonne über dem Reiterhof. In: Heimatglocken. Band 246.

meine Formatierung:

  • Trojan, Eva (1961). Sonne über dem Reiterhof. Heimatglocken, 246.

Normalerweise werden Sammelwerke in ihren Bänden vom Titel des Sammelwerks und dem dementsprechenden Band nur mit einem Komma voneinander getrennt, nicht mit einem Punkt. So wird gekennzeichnet, dass der angegebene Band zum Sammelwerk gehört und nicht zum untergeordneten Titel, denn der (in diesem Fall) Roman könnte ja durchaus selbst aus zwei Bänden bestehen, wird dann im Sammelwerk aber als ein einzelnes Band geführt. In diesem Fall sprechen wir aber von einer Reihe, mehrere Romane unter einem Sammeltitel. Da der ganze Band aus einem einzelnen Roman besteht wäre zudem die Angabe "In:" auch nicht korrekt. Es gibt verschiedene Versionen von Referenzierungen, aber kaum welche, die zwischen Sammelwerk oder Reihentitel und ihrer Nummer ein Punkt setzen. Die Angabe "In:" ist bei beiden Möglichkeiten sehr selten. Hier in Wikipedia hat sich wieder jemand hingesetzt, was ausgedacht, und dann muss das so gemacht werden.

Wirf mal einen Blick in die en:WP unter en:Template:Citation#Citing journals, newspapers, magazines, or other periodicals. Für Zeitschriften oder Reihen zumindest ist das dort ideal gelöst, der Rest ist auch fragwürdig, aber darum geht's ja hier jetzt nicht. Danach würde das Beispiel hier so aussehen:

  • Trojan, Eva (1961), "Sonne über dem Reiterhof", Heimatglocken 246

Die Trennung zw. Sammelwerk und Band ist hier nicht einmal mit einem Komma erfolgt, schon gar nicht aber mit einem Punkt.

Fazit: Man sollte vielleicht in unserer Wikipedia diese Vorlage mal überarbeiten, und das ein oder andere Fachwerk mal zur Hand nehmen, wie man Referenzen am besten erstellt.

Was sagst Du eigentlich speziell über die Art und Ergebnisse, wie die Vorlage Referenzen darstellt?

Grüße, Doc Taxon @ Discussion 12:37, 16. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

ps: Schau mal auch unbedingt hier rein: http://books.google.de/books?id=soUq_P6STXkC&lpg=PT126&dq=citing%20citation&pg=PT136#v=onepage&q=citing%20citation&f=false

Hallo Doc, was mich einfach stört, ist die (für WP) untypische Schreibweise mit dem Jahr nach dem Namen, die Autorenbezeichnung Nachname, Vorname, das Jahr direkt dahinter und die Hervorhebung des Namens in Kapitälchen. Mein Vorschlag zur Standardisierung (egal ob mit Vorlage oder ohne) sähe so aus:
  • Eva Trojan: Sonne über dem Reiterhof. In: Heimatglocken. Band 246. Pabel, Rastatt 1961.
Kritik an der Formatierung von Literatur, wie sie auf Hilfe:Literatur vorgeschlagen und von der Vorlage:Literatur umgesetzt wird, solltest du auf der entsprechenden Diskussionsseiten veröffentlichen. Ich habe schon an verschiedenen Stellen gehört, dass sich Leute, die hauptberuflich mit Literatur arbeiten, kritisch zu den dort dargestellten Vorgaben äußerten. Solche Dinge sollten jedoch eher global dort geklärt werden, als für jeden Einzelfall wie Tilly Boesche-Zacharow. Eine Mitstreiterin fändest du z.B. in Benutzer:Henriette Fiebig. Ich persönlich kenne mich mit der Thematik zu wenig aus und versuche nur, einen halbwegs einheitlichen Standard einzuhalten, wie er für unsere Artikel üblich ist. Gruß, --Flominator 11:11, 19. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]
ach, der Hasen-Fan. Ja, mit Henriette bin ich schon mal aneinandergeraten. Und sie spricht auch ziemlich oft aus meinen Gedanken. Sehr engagiert, die Dame. Bis jetzt erst einmal nette Grüße, Doc Taxon @ Discussion 08:24, 20. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hab mir jetzt nur deshalb das Buch "Cite It Right" gekauft, die neue 3. Edition, mit Referenzierungs- und Zitierungsvorschlägen der

  • Modern Language Association
  • American Psychological Association
  • Chicago Manual of Style
  • Council of Science Editors

Alles Größen auf diesem Gebiet, u. a. Mal schauen, Doc Taxon @ Discussion 08:31, 20. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Jetzt ist die Literatur dort nach international zertifiziertem Standard CMS (Chicago Manual of Style) der University of Chicago formatiert. Gefällt Dir bestimmt immer noch nicht ... Doc Taxon @ Discussion 17:50, 20. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]
Könnte ich mit leben. Wenn wir nun noch die smallen-ISBN wegdiskutieren könnten ... ;) --Flominator 18:03, 20. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]
Damit wiederum könnte ich leben. Ich habe die ISBN gesmallt, weil ISBN- oder ISSN-Nummern normalerweise ja gar nicht zu Literatur-Referenzierungen gehören. Ich finde es aber trotzdem sinnvoll, diese anzugeben – hier auch, weil sie auf eine ISBN-Suche verlinken. Doc Taxon @ Discussion 18:33, 20. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]
Juhu! Danke. --Flominator

Hast Du schon Antwort wegen Gottfried Luze? Du hattest da doch bei jemandem angefragt? Vielleicht bin ich aber auch zu ungeduldig ... Doc Taxon @ Discussion 16:16, 21. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Bisher noch nichts gehört. Ich werde die Tage nochmal nachhaken. Gruß, --Flominator 19:19, 21. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Noch einmal Infobox Gemälde[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flominator, magst Du bei Gelegenheit dort noch einmal vorbeischauen? Es geht um den Parameter {{tiefe}}, der noch in der Box benötigt wird. Danke + schönen Abend, --Telrúnya 21:58, 23. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Flominator, habe auf Deiner Benutzerseite gelesen, dass Du Verbindungsprobleme hast. Sollen wir vielleicht versuchen, es selber hinzukriegen? Wenns nicht hinhaut, können wir uns ja wieder melden. Viele Grüße -- Alinea 17:51, 25. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Deine Bibliotheksrechercheanfrage[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flominator, ich bin zwar gestern in der Bibliothek gewesen, der Zeitschriftenband war aber leider nciht am Standort, und ich hab ihn auch auf den Lesetischen nicht sogleich gefunden. Er ist aber nicht vermisst (und auch nicht entleihbar), sondern höchstens verstellt. Wenn ich das nächste Mal dort bin, schau ich wieder nach. Gruss Port(u*o)s 13:22, 24. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Konnte es inzwischen doch noch in Freiburg besorgen. Trotzdem danke für den guten Willen! --Flominator 00:38, 25. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]


Hi Flominator denkst du an user:Hystereser -- Jörgens.Mi Diskussion 23:58, 25. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ich denke an nichts anderes, den ganzen Tag :) --Flominator 00:08, 26. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank -- Jörgens.Mi Diskussion 10:33, 26. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Bild von Natalia Avelon[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich konnte bei der Bildquelle ipernity nichts von einer CC-Freigabe entdecken, stattdessen ein Copyright unten auf der Seite. Damit ist das Bild doch für uns tabu - oder warst Du selbst der Fotograf?--NSX-Racer | Disk | B 22:30, 26. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo NSX-Racer, danke für das aufmerksame Prüfen des Bildes. Auf der rechten Seite in der Mitte steht die Lizenzangabe (" Weitere Informationen"). --Flominator 11:16, 27. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]