Benutzer Diskussion:Flominator/Archiv19

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich willkommen auf meiner Diskussionsseite. Meine Regeln:

  • Meine Nachricht bei Dir - Deine Antwort bei Dir
  • Deine Nachricht bei mir - meine Antwort bei mir
  • Neue Nachrichten bitte UNTEN einfügen.
  • Kommentare über WikiBlame bitte nach hier
  • Kommentare über Flinfo bitte nach hier
  • Kommentare über Contexter bitte nach hier
  • Ich bestehe auf meinem Hausrecht

Viel Spaß, --Flominator 10:20, 16. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Erster Abschnitt[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flominator. Kannst du deine Änderungen bitte auch für de-at, de-ch und de-formal umsetzen? --Leyo 18:48, 16. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Du hast Mehl zum Kuchenbacken bekommen ;-) -- Grüße aus Memmingen 15:16, 18. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Danke, dass du nichts anbrennen lässt ;) --Flominator 17:57, 18. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Zu Kottenrodt/Deutsche Bildkunst: hast Du da einen Artikel-Titel oder Autor dafür? -- Doc Taxon @ Discussion 12:11, 19. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Nö, sonst hätte ich ihn dazugeschrieben ;) --Flominator 12:14, 19. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Hi! Hiermit bitte ich um eine Teilsperrung des Artikels Charles Darwin für IP-Bearbeitung wegen wiederholten unsinnigen Einträgen. Vielen Dank, Doc Taxon @ Discussion 19:11, 19. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Erledigt. --Flominator 19:40, 19. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
danke sehr, Doc Taxon @ Discussion 19:57, 19. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Wartungsbausteinwettbewerb Herbst 2011: Gratulation![Quelltext bearbeiten]

Flominator,

du hast beim Wartungsbausteinwettbewerb im Herbst 2011 den zehnten Platz in der Gesamtwertung (zusammen mit Waithamai und Memorino) erreicht. Dein Team hat 18 Artikel verbessert.

Herzlichen Glückwunsch!  Sir Gawain Disk.

Hofapotheke?[Quelltext bearbeiten]

Hi Flo, wieso soll da ein Bild der Hofapotheke rein. Ist das diesmal wenigstens ein Versehen von dir oder kapier ich wieder etwas nicht ;-) Bilder der Apotheke gibts auf jeden Fall. Grüße --Zollernalb 22:27, 23. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Immer diese schwäbischen Stalker ;) Ich hatte auf die Hofapotheke verlinkt, weil die der Artikel ist, der am nächsten dran liegt. Der Text im Baustein sagt dann, wo genau das Foto aufgenommen werden kann. Versehen würde ich es nicht bezeichnen, eher vielleicht ein wenig unsauber. Ich wünsch dir und der Familie schöne Weihnachten, --Flominator 23:30, 23. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
Da das kein Mensch kapieren kann (:-)), werde ich den Job übernehmen. Dir und den deinen auch ein frohes Fest --Zollernalb 01:24, 24. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo Flominator, Deine Bearbeitung habe ich teilweise revertiert. Es war mir nicht klar was das werden soll. Bitte nochmal nachsehen. Danke --Knochen 20:50, 25. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo Knochen, hast du richtig gemacht. Das ist ein Teil meiner Skin, die eine Vorschau der Einzelnachweise einblendet. Sie wird nach dem vollständigen Laden der Bearbeiten-Seite entfernt, da war ich aber dieses Mal wohl zu schnell. Danke, --Flominator 21:16, 25. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Attila Ambrus[Quelltext bearbeiten]

Dear Flominator, the source of this webpage that you linked on my talk page, is http://nekrolog.blog.hu that is a blog that publicises false obituaries of Hungarian people. So this information isn't true, Attila Ambrus is living. --Einstein2 15:04, 26. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]


Hallo Flominator, die Nachrichten sind falsch gewesen, Ambrus lebt und sitzt noch im Kerker. Mit freundlichen Grüssen --Tulipanos 17:04, 26. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo! Unfortunately the sources of the film are contradictory. The Hungarian Wikipedia article about Ambrus says that Julian Rubinstein, the writer of the book about him, also made a movie that was presented on the Investigation Discovery channel on 25 April 2010. The IMDb profile of the episode writes that the premier of the epidose was on 23 December 2005 under the name Whiskey Robber. The English Wikipedia says that there is a 2011 film based on the screenplay of the book by Julian Rubinstein. The IMDb contains a profile of a 2013 film under the name Ballad of the Whiskey Robber. Regards, Einstein2 10:09, 27. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Yes, on 31 January. --Einstein2 14:46, 23. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo Flominator! Zu Hülfe... nun, ganz so schlimm ist's nicht, kannst Du dies vielleicht irgendwie verbessern: Sehr hilfreich wäre, wenn diese ganzen Bilder zum Xi Yang Lou, da zählen auch eine Serie historischer Stiche (ca. 12, falls vorhanden) zu, in einen eigenen Commons-Bereich kämen, somit Fotos (aktuell von den Ruinen bzw. restaurierten Teilen) und historisches (vielleicht als Unterkategorie ?). Zur inhaltlichen Erklärung: Der Bereich des Xi Yang Lou ist ein kleiner Teil des komplett von britischen Truppen (Plattmache-Racheaktion übelster Art) zerstörten Garten des sog. Alten Sommerpalastes am nördlichen Pekinger Stadtrand. Dieser sehr große Garten (auf dem Satellitenbild sieht's wie ein Tagebau aus...) besteht eigentlich aus drei eigenständigen, aneinanderliegenden Gärten. Der Xi Yang Lou nun ist deshalb etwas Besonderes, weil der (wohl einzige) europäische Exotismus in China, von Jesuiten für Kaiser Qianlong gebaut. Daher ein extra Artikel, wie in engl WP. Gibt natürlich auch Bilder vom ganzen Alten Sommerpalast-Gelände (Yuan Ming Yuan), ist das dann da vielleicht Unterkategorie? (Ich verstehe das ganze Prinzip mit den Commons-Bildern allenfalls in Ansätzen, wie Du richtig bemerken wirst.) -- RTH 16:37, 29. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

PS: Ich meine natürlich alle Xi Yang Lou-Bilder, nicht nur diejenigen, die ich in die noch sehr vorläufige deutsche Artikelfassung genommen habe. Kann sein, das manche Dateinamen auch mit chin.Zeichen sind, oder vielleicht irgendwo ganz anders sind?? -- RTH 16:43, 29. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo RTH, hast du mitbekommen, dass ich den Irrgarten für eine Auszeichnungskandidatur eingereicht habe. Vielleicht hast du ja Lust, die Kritikpunkte unter Wikipedia:KLA#Irrgarten zu beheben.
Kommen wir zu deinem Commons-Problem: Der beispielhafte Klick auf Datei:Oldsummerpalaceruin.jpg führt zu Commons:File:Oldsummerpalaceruin.jpg. Dort kannst du sehen, welche Kategorien (Category, analog zum Kategoriensystem der deutschsprachigen Wikipedia) im Bild eingetragen sind. Dort findet sich die Commons:Category:Old Summer Palace. Sinnvoll wäre es, eine Commons:Category:Xi Yang Lou anzulegen und sie in die Commons:Category:Old Summer Palace aufzunehmen. Darin kannst du dann erst einmal alle XYL-Bilder aus Old Summer Palace packen. Ggf. kann man diese Kategorie dann noch weiter aufteilen. Kommst du damit klar? Falls nein: Wo genau klemmt es? Gruß, --Flominator 19:33, 29. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
Hallo Flominator! Zur Kandidatur... das ehrt mich! Jedoch wollte ich eigentlich den Artikel schon immer etwas eindampfen (einige der vorgebrachten Kritikpunkte sind durchaus zutreffend, andere... nun ja.) Ich müßte mich nur etliche Stunden damit beschäftigen (überall Fußnötchen ranmachen, diese Ur-alt-dumme Diskussion, hab' ich wenig Lust zu, wenn man es ernst nimmt, macht das viel Arbeit, schließlich sind wir hier nicht bei Guttenbergs). Ich fürchte wieder Ewig-Diskussionen mit allen Bedenkenträgern der Welt und der Wikipedia... (in Erinnerung an den sehr schönen Artikel zum Laberint d'Horta gemeinsam mit Gepardenforellenfischer, dank seiner katalanischen Sprachkenntnisse und seiner Arbeit vor Ort in Barcelona -- und trotzdem trallala und eiteitei wg. Fußnötchen und halben oder ganzen Anführungszeichen...) -- Zu den Bildern: Ich packe das immer nicht, wie's geht. Hab gerade neu Ursula Pares und Henry Inigo Triggs. Liebe Grüße -- RTH 18:53, 2. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Das mit dem Fußnoten hatte ich übersehen, als ich den Artikel eingestellt habe. Vielleicht hast du ja trotzdem mal irgendwann Lust und Zeit dazu. Zu den Bildern: Wo fangen die Probleme an? --Flominator 19:02, 2. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Ja, ich werde das mal etwas kompakter machen. Von diesen ratings halte ich allerdings wirklich nicht mehr viel. Die Lesenswert/Exzellent-Artikel werden immer zu lang und überbemüht, von den Diskussionen mal zu schweigen. Und die amerikanische Unsitte, gleich zur Bewertung aufzufordern, ist ideologisch verquast, Wall-Street-Mentalität. Mehr Artikel besser machen wäre besser! Guck Dir doch bitte mal an (die Version, bevor ich darin herumgeholzt habe), was es vor einigen Tagen als Artikel des Tages gab: Rungholt, Lesenwert... na super, eine stilistische Katastrophe. Schönes Thema, verschenkt, die Schreiber haben sich immer redlich bemüht... --- Zu den Bildern: Das mit dem Macro führt ja zu einem (absolut störenden) Logo (diese WP-Marotte des Be-bapperlns ist keine gute Sache...). Also ein Winz-Artikel aus dem Portugiesischen: Quinta da Bacalhoa würde gleich besser aussehen, hätte man zumindest ein, besser zwei Bildchen, weil im Garten geschnittene Heckenmuster und ein schönes Wasserbecken mit Pavillon. Blöd nur, wer liest den Artikel und fährt gleich hin mit seiner Agfadigiklack? (hab es in die Liste geschrieben, irgendwo unten, das ist wohl auch nicht klug gewesen, da reagiert eh' niemand) Noch blöder: Mein Winz-Artikelchen Nappe d'eau ist eigentlich kaum verständlich... hätte man da ein Bild, wäre klar, was gemeint ist. --- Zu den Xi Yang Lou Bildern: Mir ist vollständig unklar, wie ich das umgruppiere ohne was falsch zu machen. (Es ist immer alles so umständlich und nur für Leute mit höheren Weihen). Viele Grüße und Geburtstagswünsche noch nachträglich -- RTH 18:04, 20. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Moin,
  1. was mir an den Auszeichnungskandidaturen gefällt, ist die Herausforderung, verbleibende offene Fragen zu klären und ein Ziel zu haben. Wenn natürlich wenige Leute (oft noch ohne Ahnung) einen Artikel bewerten, kommt da gelegentlich auch ziemlicher Käse dabei heraus. Bei einer Abwahlkandidatur könnte man dann aber versuchen, den Artikel zu verbessern. Auf der anderen Seite stellt sich die Frage, ob die Auszeichnungen dem Leser irgendwie nutzen oder sie nur als Kriterium für die Hauptseite oder die exponierte Präsentation in Portalen geeignet sind.
  2. Quinta da Bacalhoa: In solchen Fällen sollte man inzwischen eher im Artikel {{Bilderwunsch|hier|der konkrete Wunsch}} einfügen. Sagt dir von da Bacalhoa&l=commderiv&ss=1&mt=all&adv=1&w=all&m=text diese Aufnahmen etwas zu? Man könnte den jeweiligen Urheber dann ja mal fragen. Zudem ist mittelfristig geplant, die Einbindungen der Vorlage:Bilderwunsch auf die Commons-Seite Commons:Picture requests/Requests/Europe zu bringen. Bis dahin kannst du es ja gerne selbst dort eintragen. Vielleicht findet sich aber auch hier mal ein Wiki-Urlauber, der zufällig dort in der Gegend ist.
  3. Nappe d'eau: Siehe Wikipedia:Bilderwünsche#Nappe d'eau
  4. Xi-Yan-Lou-Bilder: Ich habe dir auf Commons gerade Category:Xi Yang Lou angelegt. Bitte versuche es mit der oben erwähnten Erklärung zu Oldsummerpalaceruin.jpg. Kaputtgehen wird dabei sicher nichts, falls doch, mache ich es eben wieder heile. Wenn du nicht weiter kommst, beschreibe bitte wo du dich befindest (Adressleiste des Browsers) und was du tun willst. Falls es dir per Diskussionsseite zu schwierig ist, können wir auch gerne mal telefonieren.
Viele Grüße aus dem weißen Schwarzwald und danke für die Glückwünsche, --Flominator 11:54, 21. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Bilderwunsch[Quelltext bearbeiten]

Es war nicht anders zu erwarten, als das früher oder später irgendjemand einen Bot anwirft um die Vorlage in die Artikel zu spammen. Aber das ist ja so gewollt, dient ja nur der Verbesserung der Wikipedia, erhöht die Qualität der Artikel massiv und ich bin bloß ein verknöcherter Benutzer. liesel Schreibsklave® 17:02, 29. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Hier hast du einen Beitrag über Jochen Flasbarth eingestellt. Ein Vertipper wurde bereits korrigiert, ein weiterer - stärke - ist nicht so einfach zu beseitigen, weil es starke oder stärkere heißen könnte. Korrigier's bitte so, wie's richtig ist. Optimal wäre, wenn du eine Quelle angeben könntest. Alles Gute für 2012. --Maseltov 16:17, 1. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Danke für die Glückwünsche und den Hinweis. Quelle dürfte der zuvor verlinkte Lebenslauf gewesen sein. Auch dir alles Gute! --Flominator 16:20, 1. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Ev. übersehen...?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flominator!

Habe Dir (nochmals ;) geantwortet unter Benutzer Diskussion:DrTrigon#Zusätzliche Vorlage ev. kannst Du kurz vorbeigucken? Danke und Grüsse --DrTrigon 21:43, 2. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo Flominator, wie handhaben wir das mit Links wie der bei der Änderung eingesetzt wurde. Dieser weißt ja auf einen Verein und hat so ja nichts mit der Gemeinde bezüglich der hier aufgeführten bzw. aufzuführende Daten zu tun. Wird ja in anderen Artikel über Städte auch nicht so gemacht. Oder irre ich mich? --Lucius Virius Carpus 21:51, 2. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo Lucius, mein Vorschlag wäre das hier. Gruß, --Flominator 09:45, 3. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Dann hatte ich doch recht, dass Links zu Vereinen o.ä. da nicht reingehören?! --Lucius Virius Carpus 22:26, 3. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
In der Regel nicht, ja. --Flominator 09:02, 4. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Einladung zum 7. Bodensee-Treffen am 14. Januar 2012 in Konstanz[Quelltext bearbeiten]

Die Imperia am Konstanzer Hafen
Die Imperia am Konstanzer Hafen

Hallo Flominator/Archiv19, das 7. Bodensee-Treffen findet in Konstanz statt: Wir treffen uns am Samstag, 14. Januar 2012 morgens an der Alten Hafenuhr am Konstanzer Hafen (Treffpunkt) gleich beim Bahnhof Konstanz (wo es in die Unterführung zur Marktstätte geht). Von hier aus werden wir die facettenreiche Geschichte der einstigen Konzilstadt mit ihrer prägenden Kultur und Sehenswürdigkeiten erkunden. Zur späteren Stunde kehren wir in einer Gaststätte zum gemütlichen Beisammensein und Austausch am Stammtisch ein, wo auch später Kommende herzlich willkommen sind. Genau Infos findest du auf Wikipedia:Bodensee. Anmelden kannst Du Dich dort - bist Du dabei? --Manuel Heinemann 10:25, 5. Jan. 2012 (CET) Falls du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.[Beantworten]

Hi, wie sieht es denn mit der Fortführung dieses Portalprojektes aus? Seit Jahren hängen mehrere Unterseiten ohne Einbindung im Portalnamensraum. Wäre nicht 2012 ein gutes Jahr für einen neuen Anlauf? ;) Ist das einzige Städteportal in diesem Zustand in der de:wp. Viele Grüße von dem Dresdner Städteportal-Fan Y. Namoto 17:37, 6. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Moin, wir werden es besprechen. --Flominator 15:42, 9. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Hi, was ist damals eigentlich herausgekommen? --Y. Namoto (Diskussion) 11:16, 9. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]
Verlief im Sande. Ich werde nochmal fragen. --Flominator 19:19, 10. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]
Dieses Mal fehlte jemand, der sicher mitsprechen möchte. --Flominator 18:56, 30. Mär. 2012 (CEST)[Beantworten]

Danke, dass du den guten alten Bach vor dem nervigen IP-Vandalismus wieder geschützt hast. Gruß, --Wikiwal 15:39, 9. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Na nich für. Kannst dich bei Benutzer:Doc Taxon bedanken, dass er mich mal wieder darauf aufmerksam gemacht hat. Gruß, --Flominator 15:40, 9. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Kategorie auf Benutzerseite[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flominator, ich hab auf meiner Benutzerseite 2 Kategorie die irgendwie da nicht hin gehören.

  • Liste (Kulturdenkmale in Deutschland)
  • Liste (Kulturdenkmale in Baden-Württemberg)

Ich kann das Problem nicht lokalisieren. Kannst Du mir helfen? Danke --Lucius Virius Carpus 21:08, 12. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Ich hab das zufällig mitbekommen und für Dich gefixt. Gruß, --Martin1978 /± WPVB 21:11, 12. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Danke --Lucius Virius Carpus 21:26, 12. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Danke :) --Flominator 20:38, 13. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

...du es noch nicht mal schaffst, den Artikel durchzulesen, solltest du sowas tunlichst unterlassen. Das grenzt schon an Vandalismus. VG --Rolf-Dresden 18:58, 15. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Wenn in einem Planungsabschnitt im Präsenz geschrieben wird, gehe ich nicht davon aus, dass das Projekt bereits vollständig realisiert ist. Wurde denn alles so umgesetzt, wie die Planung es vorsah? Warum war das Projekt 2010 bereits fertig? --Flominator 19:05, 15. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Das hättest du mit mit sehr wenig Aufwand selbst reparieren können. Aber es ist halt schöner, solche einen Balken in einen ansonsten ganz passablen Artikel reinzuklatschen. --Rolf-Dresden 19:14, 15. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Wie gesagt, ob die Planung erfüllt wurde, weiß man noch immer nicht. Ebenso bleibt die Frage offen, was dazu geführt hat, dass das gute Stück 2010 fertig war, anstatt wie geplant 2011. Derartiges ist für den Kenner sicher in wenigen Minuten behoben, für den Laien aber relativ schwer nachzuvollziehen. Zudem war mir eben beim Lesen des Planungsabschnittes nicht bewusst, dass das Teil schon existiert. --Flominator 19:20, 15. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Dass die Strecke fertig ist, steht schon in der Einleitung. Wie gesagt, man muss nur lesen können. Ansonsten: Eröffnung ist nicht gleich Fertigstellung. --Rolf-Dresden 19:34, 15. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
War die Fertigstellung die Gesamtinbetriebnahme Ende 2010 oder fehlt sie im Artikel. Wurde alles so umgesetzt, wie geplant (17 Brücken und 7 km Bahndamm)? --Flominator 19:41, 15. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo Flominator. Dort wurde um deine Meinung gebeten. Wär schön, wenn du diese gelegentlich kund tun könntest. --Leyo 16:48, 17. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Lückenhaft / 2010[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flominator, lass mich raten: wenn du deine Lückenhaft-2010-Ist-vorbei-Sticker verteilst, suchst du mit Google nach dem String "2010 soll" bzw. "soll 2010" oder "bis 2010"? Und dann kommt da ein Bapperl rein. Ein hässliches. Im Minutentakt. Denn mehr Zeit ist nicht, einer muss die Bapperl ja verteilen. Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass man Bausteine nur setzen sollte, wenn man die Mängel nicht selbst mit erträglichem Aufwand beheben kann? Im Lückenhaft-Baustein steht, dass die Vorlage dazu gedacht ist, „Benutzer auf wichtige Lücken im Artikel hinzuweisen, die dazu führen, dass der Gegenstand des Artikels grob verzerrend dargestellt wird.“ Grob verzerrend. Ich halte diese Beschreibung für die meisten von dir mit Bapperl verzierten Stellen nicht für zutreffend. Und ich finde es arm, im Minutentakt Bapperl zu verteilen, wenn man die meisten Mängel durch Googeln in wenigen Minuten beheben kann. Mir ist das gestern hier aufgefallen, und ich habe es stillschweigend behoben. Nun sehe ich auuf meiner BEO, dass du systematisch mit der großen Bapperl-Gießkanne unterwegs bist. Ich würde es besser finden, wen du die Sachen selbst behebst, und nur wenn das nicht online geht, das auf der DS vermerkst. Das Bapperl ist fast nie angemessen, das ist für große, fehlende Inhaltsteile da. --Minderbinder 20:12, 17. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Nachdem du ja bereits den Weg zu Wikipedia Diskussion:WikiProjekt Ereignisse/Vergangenheit gefunden hast, mögen sich nachfolgende Kritiker der Aktion bitte auch dort sammeln. Dennoch finde ich es schade, dich verärgert zu haben. Gruß, --Flominator 10:35, 18. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Ach ärgern, man kann ja mal einen Sachdissens haben, und eine Meinung pointiert ausdrücken. Kein Beinbruch. Aber lass uns die weitere Diskussion dort führen. --Minderbinder 11:16, 18. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo liebes Geburtstagskind[Quelltext bearbeiten]

Rate mal was da drin ist

Heute ist der Tag an dem Du im Vordergrund stehst, es ist der Tag der Dir gehört. Lass Dich mal so richtig verwöhnen und geniesse die Stunden im Kreise Deiner Gäste. Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute, Glück Gesundheit, Zufriedenheit und alles was Du Dir noch selber wünschst. Glückauf vom --Pittimann Glückauf 08:39, 18. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Vielen Dank. --Flominator 10:37, 18. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Alles Gute zum Älterwerd-Tag! :-) -- Memorino (D) Mentorenprogramm? 23:41, 18. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Eine Minute zu spät. Alles Gute nachträglich. --Gripweed 00:01, 19. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

7 Stunden zu spät, Trotzdem alles Gute nachträglich --Jörgens.Mi Diskussion 07:06, 19. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Auch euch vielen Dank. --Flominator 10:07, 19. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Der Verein ist als "EFF European Finance Forum" eingetragen und unterscheidet sich durch das führende EFF von der ähnlich-namigen Europäischen Organisation. Daher finde ich die Verschiebung nicht sinnvoll. Danke für die Box, --Gerda Arendt 19:27, 22. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Warum schreibt sich der Verein dann auf der offiziellen Website ohne dieses Präfix? Bitte für die Box. --Flominator 19:49, 22. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Tut mir leid, weiß ich nicht. Gesprochen wird es wahrscheinlich nicht jedesmal, und geschrieben ähnlich, entweder kurz oder lang, denke ich mir. Wenn der Name mit EFF anfängt, wird er mit 5 Zeichen in der Suche gefunden, ohne EFF muss man erst European hinter sich bringen ... - Nachträglich herzliche Glückwünsche zum Geburtstag! --Gerda Arendt 22:05, 22. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Sorry, aber auf mögliche Optimierungen im Suchfeld können wir wirklich keine Rücksicht nehmen. Man könnte alternativ auch die Seite EFF besuchen und von dort klicken. Das dürfte schneller gehen. Danke für die Glückwünsche, --Flominator 10:07, 23. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Ich habe den Namen im ersten Satz jetzt wieder vollständig angegeben, so wie man viele Taufnamen angibt, auch wenn das Lemma nur der übliche Name ist. Im praktischen Gebrauch wird EFF, namentlich auf deutsch, öfter verwendet als European Finance Forum. Was das Lemma angeht, sehe ich zum Beispiel IKB Deutsche Industriebank. --Gerda Arendt 10:48, 23. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Den Namen mit Abkürzung im ersten Satz halte ich für inkonsistent, kann aber damit leben. Die IKB bezeichnet sich aber auch selbst als IKB Deutsche Industriebank AG, das EFF auf der Website nicht. Allerdings habe ich gerade die Satzung gefunden, aus der der offizielle Name einwandfrei hervorgeht. Daher darfst du den Artikel gerne wieder zurückschieben und bei Gelegenheit gleich noch die Mitgliederzahl in der Infobox ergänzen :) Gruß, --Flominator 10:55, 23. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Jetzt lassen wir ihn mal, wo er ist, damit kann ich auch leben. :) Die Satzung braucht man nicht zu suchen, sie ist der erste Einzelnachweis. Die Mitgliederzahl ist wenig aussagekräftig, weil viele Firmen Mitglieder sind. Konsistenz: nehmen wir zum Beispiel Friedrich von Keller (Diplomat), da steht in der ersten Zeile "August Friedrich Wilhelm Keller, ab 1906 von Keller", - so ein Lemma würden wir nicht wollen, es muss unter anderem kurz sein, und es gibt einen Redirect, also gut, --Gerda Arendt 22:40, 23. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Wegen [1] kann ich heute noch nichts zusagen, weil noch zu weit entfernt, aber grundsätzlich wäre es möglich, bei mir zu übernachten. Melde dich ggf. per Mail bei mir. Gruß: --Gerbil 21:07, 23. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Moin, ich bin begeistert und werde mich nach erfolgloser Pensionssuche ggf. später melden. Vielen Dank für das Angebot. --Flominator 08:51, 24. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Hi, ich bin hauptsächlich auf der enwp aktiv und finde dein Wikiblame tool einfach nur genial. Ich bin zwichenzeitlich immer mal wieder dabei, die Kategorie in der alle Artikel die "en:ibid" enthalten zu leeren (also ich probiere es). Dein tool hilft ungemein dabei. Sag mal, könntest du für jeden Monat eine Liste generieren für die Artikel in denen 'ibid', 'idem', oder 'loc cit', 'loc. cit.', oder 'c.f.' hinzugefügt worden sind? Die Kategorienen wären z.B. en:Category:Articles with ibid from January 2012 dort. Es gibt eigentlich hauptsächlich einen krassen Monat, der Rest wäre aber leichter zu bereiningen wenn du mir solche Listen generieren könntest. Bitte hinterlasse mir doch ein 'talkback' auf meiner enwp Diskussionsseite. Grüße Mabdul 18:16, 24. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo Mabdul. Freut mich, dass dir Wikiblame gefällt. Deinem Wunsch kann ich leider nicht nachkommen, da ich keinen Toolserver-Zugang besitze. Die Nachfolgeseiten von Wikipedia:Datenbankabfragen/Wünsche sollten dir jedoch weiterhelfen können. Gruß, --Flominator 09:52, 29. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Huch? ne kurze automatische Abfrage durch dein Tool nach ibid (der Rest is erstmal vernachlässigbar) auf den Seiten in den Kategorien und dann die Diffs auf einer Seite bereitstellen... Für was brauchst du da einen Toolserver - Zugang? Mhh, werd dann mal wohl die Anfrage stellen :/ Mabdul 13:18, 29. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Vielleicht würde es helfen, wenn du mir mal erklären würdest, zu was ibid denn überhaupt benutzt wird und was das ganze soll. --Flominator 14:59, 29. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
OK, is relativ einfach: auf der enwp werden Artikeln mit den oben genannten "Phrasen" mit dem Template en:Template:ibid markiert. Im Endeffekt sagen Sie alle das selbe (mit kleinen Variationen) aus: "wie die Quelle vorher", was natürlich in ref tags blöde ist, wenn einfach eine Quelle zwischen der original Quelle und der "ibid"-Quelle hinzukommt/kommen sollte. Deswegen prüfe ich in der Versionengeschichte nach (mit deinem Tool), welcher Editor wann die ibid als Quelle hinzugefügt hat, um dann einfach diese durch "named-references" (ka wie das hier uff der dewp heißt) zu ersetzen. Wie oben beschrieben sind ~1800 mit der ibid Vorlage markiert, doch problematischer weise is das ziemlich viel Arbeit/kostet Zeit das mit der Hand raus zu suchen. Deswegen dachte ich, dass du vl einmalig/monatlich(die neuen) mal kurz eine automatisierte Suche laufen lassen könntest, in welcher Revision ibid (das am häufigsten verwendet wird) hinzugefügt wurde, damit ich dies beheben kann. (Achja: monatlich sortiert wäre super XD) Hoffe das is nun verständlich geschrieben. XD Mabdul 16:44, 29. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Ich fange an, zu verstehen. ibid ist sowas wie a.a.O.? Würde es dir vielleicht schon mal helfen, per Monobook/Vector einen Link auf WikiBlame im jeweiligen Artikel zu erzeugen, der vorausgefüllt ist und das Tool bereits zum Laufen bringt? --Flominator 08:08, 30. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Ja, ibid is sowas wie aao (siehe auch Ebenda). Der Link ist sogar schon vorausgefüllt auf der enwp! Ein klick in die history und dann eine revision history search anklicken. Des ibid bekomm ich dan auch noch gerade so rein. XD Mabdul 11:28, 31. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Dann verstehe ich das Problem nicht. Kann doch bei 65 Artikeln kein Problem sein. Zudem bringt mich die Suche nach Ibid beim ersten Eintrag gleich mal zu [2], was wohl nicht zielführend ist. --Flominator 11:42, 31. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Heh, Der January war ja nur ein Beispiel! All Artikel die mit ibid markiert sind: 1,876; der Januar sollte (zugegebenermaßen) mehr eine Erklärung sein, dass ich nicht alle 2k auf eine Seite haben wollte (sondern monatsweise); und ja, man sollte natürlich erst ab den Zeitpunkt suchen, seit dem das ibid-Tag in dem Artikel drinne ist. (Also meist funktioniert das Beispiel {{ibid|date=January 2012}} ab 31 Dezember 2011 zu starten...)Mabdul 15:34, 2. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Gymnasium Fridericianum Erlangen[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Flominator!

Da du Interesse an Fotos vom Gymnasium Fridericianum Erlangen geäußerst hattest, habe ich dir heute eine Handvoll geschossen. Erwarte aber bitte nicht zuviel von der Kamera in meinem Handy! Zum Einbinden der Fotos in den Artikel bin ich zur Zeit zu faul, bediene dich ihrer nach Belieben:

, , , , .

--BibAdmPM 19:47, 25. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Hallo BibAdmPM, vielen Dank für deine Mühe. Auch wenn das Wetter einen Tick besser hätte sein können, sind die Fotos dennoch hilfreich. Irgendwie sieht der Denker dort aber nicht unbedingt so aus, wie die echte Version. Hast du eine Idee, woran das liegen könnte? Ich habe deine Bilder übrigens auf die Commons verschoben. Gruß, --Flominator 09:48, 29. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Hallo, Flominator, ich habe keine Ahnung von dieser Skulptur und ihrer Herkunft. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß es geplant gewesen wäre, eine Kopie der Arbeit von Rodin anzufertigen. Ich kann auch nicht sagen, wie der Titel des Kunstwerkes lautet. Ich habe das Ding fotografiert, mehr kann ich nicht sicher sagen. Sorry! --BibAdmPM 00:24, 30. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo Flominator, kannst du auf Walter Merz evtl. noch eine BKS anlegen, da du offenbar Infos über mindestens einen relevanten Namensträger hast? Sonst ist das Boot wieder unnötig mit Klammerlemma versehen, obwohl es keinen klammerlosen Artikel gibt. --Ambross 13:42, 27. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Werde ich tun. Weißt du zufällig, nach wem das Boot benannt wurde? Vielleicht magst du ja beim Umbiegen der Links helfen. --Flominator 20:00, 27. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Nein, keine Ahnung, wer für das Boot Namensgeber war. Links sind geradegebogen. Vielen Dank für die BKS. --Ambross 20:43, 27. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Hi! Nicht erschrecken, hatte gerade eine Minute, um das Bild vom Favrat selbst einzubasteln. Zufrieden? -- Doc Taxon @ Discussion 17:26, 28. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Ich bin entzückt, vielen Dank. --Flominator 19:31, 28. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
ja, hatte aus Versehen Zeit. Eigentlich hätte ich was anderes machen müssen ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/zwinker  Morgen geht's halb 3 in der Früh in den Urlaub, nur ein paar Tage. Etwas Abwexlung ... Werde aber WP nicht fern bleiben. Eine Stunde, und schon geht das Gezitter los. Typisch Suchterl ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/:d  Grüße, Doc Taxon @ Discussion 20:22, 28. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Na denn: Schönen Urlaub. --Flominator 20:26, 28. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Habe gerade entdeckt, dass Favrat als Bilderwunsch schon zwei Monate lang archiviert ist. Von Dir gewünscht. Warum? Wenn man ältere Bilderwünsche aus dem Archiv kramen muss, werden die Wünsche doch sehr unübersichtlich. Oder wie hattest Du Dir das gedacht? -- Doc Taxon @ Discussion 20:32, 28. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Hatte mir gedacht, dass der Wunsch mit der Anfrage zu euch transferiert wurde und dann "bei mir" nicht mehr gebraucht würde. --Flominator 20:35, 28. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Schlaf gut, mein Kleiner ... ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/zwinker 

Bilderwünsche in mathematischen Artikeln?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flominator, ich würde dich gerne auf diese Diskussion hinweisen. Wäre nett, wenn du dort vielleicht etwas zu dem Thema sagen könntest! Danke schonmal, --KMic 16:44, 29. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Lagewunsch Studentenverbindungen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flo, Studentenverbindungen haben keine Koordinaten, ich werde die entsprechenden Lagewünsche rückgängig machen. Gerne können die Koordinaten in die Artikel über die Verbindungshäuser. Grüße --Zollernalb 21:32, 2. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo Zolli, warum kann man dort nicht das Verbindungshaus angeben, wie bei Unternehmen auch? --Flominator 08:19, 3. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
Weil es keine Unternehmen sind. Nicht umsonst sind Koordinaten z.B. in der Vorlage:Infobox Studentenverbindung nicht vorgesehen. Vergleiche mal mit den Verbindungen in anderen Stadten. Ich habe die Koordinaten jetzt wo es ging zu den Häusern selbst geschrieben. Grüße--Zollernalb 18:50, 3. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
Die Vorlage:Infobox Unternehmen hat auch keine Koordinaten :) Wenn Studentenverbindungen einen Sitz haben, kann man den doch auch mit Koordinaten versehen. Was spricht denn dagegen? --Flominator 18:57, 3. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
  • Die Studentenverbindungen definieren sich doch auch über ihr Haus, das ist ihr zentraler Wohn- und Versammlungsort für die derzeitigen Studenten und die auch für die Ehemaligen. Viele von Häusern sind älter als Unternehmen und die Verbindungen sind stolz auf sie. --Jörgens.Mi Diskussion 19:52, 3. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
Natürlich sind sie stolz auf sie, aber was hat das mit der Frage nach Koordinaten für einen Artikel über eine Vereinigung von Menschen zu tun zu tun? Mit der Begründung könnte man auch die Koordinaten des Willy-Brandt-Hauses in den SPD-Artikel kleben. --Zollernalb 20:58, 3. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
  • Nicht ganz, das hat ja einen eigenen Artikel, und wenn es keinen Artikel hätte, würde ich es auch im Artikel verorten. Als Artikelkoordinate würde ich allerdings die Koordinaten der Hauptgeschäftsstelle der Bundespartei nehmen (was hier glaube ich zusammenfällt). Falls also ein Studentenverbindung in einem Haus untergekommen wäre, das einen eigenen Artikel hat, wären die Koordainaten beim Haus-Artikel und nicht bei der Verbindung, die ja einen Link auf den Hausartikel hat. Da es hier in Freiburg scheinbar diese Konstellation nicht gibt, ist es doch sinnvoll das Stammhaus im Artikel zu beschreiben und zu verorten. Und im ganz allgemeinen ich würde prinzipiell alle bekannten Orte / Gebäude in allen Artikeln verorten - deshalb sollte ja auch der Name in den Geokoordinaten angeggeben werden - als Beipiel siehe hier Salzstraße (Freiburg im Breisgau), vielleicht kann ja irgendwann OpenStreetMap alle Verortungen in ihre, den Karten zu Grunde liegende Datenbank, übernehmen. --Jörgens.Mi Diskussion 21:39, 3. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Heyho! Ich danke dir für das Setzen des Bausteins - so wird man im produktiven Sinne gezwungen, gewisse Baustellen endlich abzuarbeiten :) Ich habe jedenfalls gerade den BS entfernt und den Abschnitt auf den neuesten Stand gebracht. Beste Grüße, --krassdaniel 18:15, 5. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Moin. Vielen Dank für die Aktualisierung. Ich hatte denen bereits gemailt, aber nichts mehr gehört. Sollte dein Kommentar nicht ironisch gemeint sein, würde ich mich auch sehr über einen kleinen Erfahrungsbericht unter Wikipedia Diskussion:WikiProjekt Ereignisse/Vergangenheit freuen :) Danke und Gruß, --Flominator 18:23, 5. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
Nene, das war so schon ernst gemeint :) Ich zumindest habe immer so einiges aufm Zettel stehen, was diverse Artikel anbelangt, aber es gerät im Alltag auch immer unter die Räder. Dann sind solche Erinnerungsstützen Gold wert! Grüße --krassdaniel 18:52, 5. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Ich finde es wieder nicht und funktionieren tut es prompt auch nicht[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flominator, das Internet ist eine extrem dumme Sache. Nie geht was! Also erst finde ich die Diskussion mit dem Latein nicht, die Du dankenswerterweise in Gang gebracht hast... und dann will der Link nicht wie ich möchte, das ist immer so. Da können jetzt alle gerne lachen. Also dieses dummdeppige Vorlesungsverzeichnis von 1780 steht da unten, jetzt auskommentiert. Von der Seite der UB geht's vielleicht haben sie irgendwas gemacht, was ich nicht verstehe. -- RTH 17:38, 6. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo RTH, ist kein Problem. Portal Diskussion:Latein wäre es gewesen. Der Link geht bei mir auch nicht. Vermutlich klappt das mit dem Link nur aus dem Netz der Uni. Vielleicht hilft es, die PDF-Datei dort herunterladen oder den Text einfach altmodisch abschreiben? Gruß, --Flominator 20:07, 6. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Fehler in WikiBlame[Quelltext bearbeiten]

Statt „Die Versionsgeschichte des Artikels … wird nach … als einfachem Text gesucht“ sollte es „Die Versionsgeschichte des Artikels … wird nach … als einfachem Text durchsucht.“ heißen. --Seth Cohen 16:59, 7. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Danke für den Tipp. So besser? --Flominator 19:21, 7. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
Gerne. Jepp. :-) --Seth Cohen (Diskussion) 17:12, 14. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo Flominator! Habe es ausgedruckt und abgeschrieben, so gut es ging. Gruß -- RTH 17:47, 8. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Da hatte die Portal Diskussion:Latein ja wieder etwas zu tun. Danke, --Flominator 14:46, 11. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Einladung: Winterwettbewerb 2012[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flominator, in Kürze beginnt der Winterwettbewerb. Terminwünsche kannst du hier loswerden. Trag dich im Falle einer Teilnahme bitte möglichst auch als Mitschiri ein. Gruß, --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 19:35, 8. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Da gibt's noch ärgerlichere Gedankenlosigkeiten...[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flominator! Habe aufgrund Deines Einfalls auch mal nach Ende des Jahrzehnts oder dergl. Ausschau gehalten: Besonders ärgerlich sind Dinge vom Typ „sechziger Jahre“ (Artikel Paul Wunderlich), also 1960er Jahre. Es sollte so etwas wie „Gedankenlosigkeiten der Autoren“ oder „Wo ist mein Kopf?“ geben. Grüße --

Hallo RTH, solche Zeiträume finde ich persönlich weniger tragisch, als veraltete Infos, da sie sich ihre Bedeutung in der Regel aus dem Zusammenhang ergibt. Gruß, --Flominator 14:48, 11. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Hirschi-Bild !![Quelltext bearbeiten]

Hallo Flominator, Du hattest wohl recht, von wegen die Vase sei bei dem Schloß, siehe bei Bilderwünsche! Gruß -- RTH 17:28, 17. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

1000 Fragen zum Veröffentlichen von Fotos[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flominator, habe eben bemerkt, dass du auch in der "Redaktion Bilder" aktiv bist. Weshalb ich dein geneigtes Augenlicht gerne auf eine Frage auf meiner Benutzerdiskussion lenken möchte, die da heißt: 1000 Fragen zum Veröffentlichen von Fotos. Mein Mentor Plani hatte mir zwar ein paar Lesetipps, aber so richtig gut kann er mir da nicht helfen. Ich glaub, ich brauche da mal einen erfahrenen Wiki-Fotografen! Danke und Gruß aus Konstanz, --Meyer-Konstanz 18:23, 17. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

zukünftige Termine[Quelltext bearbeiten]

Ich habe LA auf Kategorie:Wikipedia:Veraltet nach Jahr 2036 und Kategorie:Wikipedia:Veraltet nach Jahr 2050 gestellt weil ich denke, dass eine Wiedervorlage über Jahrzehnte keinen Sinn macht. Vielleicht magst du ja deinen Senf dazu geben. --PM3 23:58, 20. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Vorab: BD:Merlissimo#Nekrolog-Vorschläge optimieren hast du hoffentlich mitbekommen. Wenn du die Vorlage entsprechend umgebaut hast, wäre es gut, wenn du eine Anleitung ergänzen könntest.

Ich hatte mit den Zukunft-Wartungsbaustein noch auf meine ToDo-Liste gesetzt. Da ich immer so unkreativ bin: Wie sollte ich die Teilliste nennen und weiß du ein Bildchen, was ich verlinken kann?

P.S. zur KAT-LD: Ich würde nur Kategorien bis inkl. des aktuellen Monats anlegen. Der Rest hat imo keinen Mehrwert (sind ja keine aktuellen Wartungsfälle). Merlissimo 18:49, 23. Feb. 2012 (CET)

Erst einmal vielen Dank, dass die Worklisten wieder funktionieren (zumindest der Großteil).
  1. Nekrolog kann ich machen
  2. wie wäre es mit etwas aus Category:Calendar icons und "veraltet", "vorbei", "vergangen", "Glaskugel" (eventuell mit ?)
  3. interessanter Ansatz. Ließe sich sicher über die neuen Kategorie-Vorlagen ebenfalls umsetzen. Aber ich wage dann zu bezweifeln, dass die Einfügenden noch Monate angeben und wir dann den ganzen Wust am Jahresende haben.

PS: Sehr aufmerksam von dir! Gruß, --Flominator 20:07, 23. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Mannmannmannmann ... Flominator, warum hab ich das nicht geschafft? *jammer* --Dansker 22:32, 23. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Ist doch nicht schlimm. Alles was zählt, ist das Bild im Artikel! --Flominator 09:13, 24. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
Na, dann ist ja gut. Gruss --Dansker 17:07, 24. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]


Hallo Flo. Danke für eine Überarbeitungl Leider war ich gerade selbst an der Korrektur (etwas zu lange, aber ich hatte nicht zwischenabgespeichert). Ich hoffe, ich übersehe nun nichts. Danke... -- MrPtroll 19:54, 26. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Kein Problem, hatte nur deine Links repariert, die mit ] statt | maskiert waren. --Flominator 19:55, 26. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo Flominator, hab erstmal einen Zusatz im Text gemacht (C. C. L. Hirschfeld). Unbefriedigend, wird aber sicher noch. Viele Grüße -- RTH 18:19, 29. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo RTH, ich habe den Artikel auf meiner Beobachtungsliste, daher brauchst du mich hier nicht über jede Änderung dort zu informieren :) Dennoch danke für die Änderung! Gruß, --Flominator 20:08, 29. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
Hoffe doch stark, ich kann das noch erforschen, am besten das Teil wäre irgendwo mehr oder weniger angeknickt noch da und jemand könnte es dann fotografieren. -- RTH (Diskussion) 16:37, 2. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]
Hast du das hier mitbekommen? --Flominator (Diskussion) 19:32, 2. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Day in, day out[Quelltext bearbeiten]

Elizabeth Alice Aubrey Le Blond, Gemälde von Mary Macleod, Frontispiz aus Day in, day out (leider inzwischen gelöscht)

Vielen Dank! War das dort in S/W oder Farbe gedruckt? Stand dort noch mehr über Marc Macleod? Falls du nicht geschaut hast, ist das natürlich auch nicht schlimm und nicht so wichtig. Gruß, --Flominator (Diskussion) 18:41, 3. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]
hab's mir schicken lassen, die Öffnungszeiten sind voll krass. Vielleicht lässt sich das doch noch mal einrichten ... Übrigens "Mary", nicht "Marc" -- Doc Taxon @ Discussion 19:53, 3. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]
Marc? --Flominator 19:55, 3. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]
"Mary Macleod", Du erwähntest "Marc Macleod" weiter oben. Sicherlich nur ein Typo! -- Doc Taxon @ Discussion

Kannst du mir bitte helfen? --Zack (Diskussion) 13:50, 5. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

4. Wikipedia-Limeskongress 2012[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flominator/Archiv19!
Hiermit möchte ich Dich herzlich zur Teilnahme am 4. Wikipedia Limeskongress 2012 in den Odenwald einladen.
Alle weiteren Informationen findest Du unter Limeskongress 2012.
Ein Termin wurde noch nicht festgelegt, er soll mit den Terminmöglichkeiten der Teilnehmer abgestimmt werden. Die Auswahl des endgültigen Zeitpunktes wird unter Terminvorschläge vorgenommen.
Ergänzende und/oder zusätzliche Programmwünsche können auf der Programmdiskussionsseite geäußert werden.
Die Mitarbeiter der Wikipedia-Limeskommission würden sich freuen, Dich unter den Teilnehmern begrüßen zu können.
Im Auftrag der WP-Limeskommission, mit den besten Grüßen, --Hartmann Linge (Diskussion) 01:13, 8. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Kannst du dir das mal anschauen? Überschneidet sich von der Anwendung her etwas mit der Zukunftsvorlage. Die Artikel landen in Kategorie:Wikipedia:Nicht mehr aktuell. "Veraltet" fände ich besser, hab den Ersteller schon angesprochen. --PM3 19:12, 9. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

ist m.E. total unnötig. Vorlage:Lückenhaft und Vorlage:Überarbeiten drücken genug aus. --Flominator 20:40, 9. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]
stellst du LA? --PM3 20:45, 9. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]
Ausschnitt. So ok?

Hallo Flo, gestern bin ich zufällig auf Commons auf einige Bilder der Burg gestoßen (jetzt unter commons:Category:Burg Schweinberg), die dazugehörige Gesamtansicht habe ich aber erst heute gefunden. Wenn ich nun die Gesamtansicht in die Infobox setze und ein Bild vom Bergfried unter Burg Schweinberg #Anlage, ist die dortige Vorlage:Bilderwunsch ja irgendwie hinfällig, oder? -- Olaf Studt (Diskussion) 19:53, 15. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

P.S. Wenn ich’s genauer betrachte, müsste man von der Gesamtansicht erst mal einen Ausschnitt herstellen, den man dann in die Infobox einbinden kann, so ist das „Dorf mit Burgruine“. -- Olaf Studt (Diskussion) 20:00, 15. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo Olaf, wenn du beim Bilderwunsch-Baustein auf "Ausklappen" klickst, siehst du, dass es mir beim Bilderwunsch um dein Museum ging. Nun habe ich diesen Baustein jedoch ebenso ausgeblendet, wie die beiden anderen. Damit taucht der Artikel bei den Museen noch in der Karte auf, aber nicht mehr im Artikel. Wer wissen will, was gesucht ist, wird den Weg auf die Disk finden. Ist das so halbwegs nachvollziehbar? Gruß, --Flominator 21:15, 15. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo Flo! Könntest Du mir bitte eine Kopie der letzten Version dieses gelöschten Artikels aus Benutzer:Doc Taxon/Baustelle VI ablegen. Ich wüsste auch gern, wo die Löschdiskussion dazu archiviert wurde. Vielen Dank für Deine Hilfe, Doc Taxon @ Discussion 16:36, 17. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo Doc, ist erledigt. Die Löschdiskussion und mehr findest du unter Spezial:Linkliste/R-Bahn_Augsburg. Gruß, --Flominator 17:33, 17. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Hi! Dort bitte mal antworten. Danke, Doc Taxon @ Discussion 15:19, 18. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

deine Lagewünsche[Quelltext bearbeiten]

moin Flominator, bei Lagewünschen verwendest du die Vorlage {Lagewunsch|DE-NW}. Ich würde es besser finden, wenn du {Coordinate|article=/|NS=|EW=|type=landmark|region=DE-NW} verwenden würdest. Dann brauchte der Nachverarbeitende nur noch die Werte eintragen, und muß nicht erst die Vorlage wechseln. Für dich wärs wohl der gleiche Aufwand, da das ja eh per c&p eingefüg wird --Bunthausspitze (Diskussion) 10:05, 19. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo Bunthausspitze, ich hatte länger keine LW mehr gesetzt und muss versuchen, mir wieder das subst: davor anzugewöhnen. Sorry. Vielleicht könnte man das ja auch über die Vorlage erzwingen? Gruß, --Flominator 11:07, 19. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Kriege ein Photo nicht angezeigt; kannst Du bitte mal nachsehen, was da nicht stimmt?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flominator! Ich möchte gerne Deine Hilfe in Anspruch nehmen. Da Du so viel Erfahrung mit Photographien auf Wikipedia hast, dachte ich mir, daß Du mir vielleicht helfen könntest.

Mein Problem ist, daß ich gestern im Artikel August Goldfuß mein Bild von seiner Grabstelle einmontieren wollte. Im Prinzip findet er die Datei, zeigt sie aber nicht an - auf zwei unterschiedlichen Rechnern, weder mit Firefox noch MS IE. Was habe ich falsch gemacht? Lokaler & Server-Cache löschen habe ich schon versucht. Mit hochkant oder fixer PixelAngabe funktionierts, was beides aber nicht befriedigen kann. Ist das ein Problem, weil das Bild auf commons liegt? Viele Grüße & Danke i.V.! --Dadamax (Diskussion) 17:17, 19. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Keine Ahnung, was du gemacht hast, aber bei mir klappt es :) --Flominator 19:12, 19. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]
Das sagen Sir James und Tsui auch. Bei mir funktioniert es - reproduzierbar - nicht. Absolut singulär, da sonst stets alle Bilder angezeigt werden. Dennoch: Danke für das DrüberGucken!
--Dadamax (Diskussion) 19:47, 19. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]
Da liegt sicher nur unterwegs irgendetwas in irgendeinem Cache. --Flominator 19:52, 19. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]
Selbes Problem mit Firefox 12 und Opera, wenn man miniatur durch ein festes Maß 200px|right ersetzt, dann funktionierts. Wahrscheinlich ist auf commons die thumbnail Erzeugung irgendwie schief gegangen --Jörgens.Mi Diskussion 22:15, 19. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]
Keine Probleme damit in Firefox 3.6.19, ggf. auf WP:RB fragen. --Flominator 09:14, 20. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo Flominator, das zweite "Vandalenjäger"-Treffen wird voraussichtlich am 12. und 13. Mai in Frankfurt am Main stattfinden. Neben vielen Teilnehmenden suchen wir noch nach einem Organisator vor Ort. Wenn du Interesse hast, melde dich an. Gruß, --Inkowik 18:56, 21. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Mindestqualität von Bildern?[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Flominator, ich bin gefragt worden, welche Mindestqualität Bilder haben müssen, wenn man sie hochladen und verwenden will, dazu jedoch auf den verschiedenen Hilfeseiten keine konkrete Aussage gefunden. Kannst du mir da weiterhelfen? Grüße, --Coyote III (Diskussion) 16:05, 28. Mär. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo Coyote III; ich bin zwar nicht Flominator, aber da ich gerade auf der Seite hier bin, mische ich mich kurz ein... eine fix festgelegte Mindestqualität gibt es nicht. Grundsätzlich sollte das Bild eben für seinen Zweck brauchbar sein. Ein verschwommenes und verwackeltes Bild wäre wohl in den meisten Fällen keine gute Idee, es sei denn, das Motiv ist einmalig und unwiederholbar, z.B. der Abriss eines Gebäudes, dann mag es doch einen Wert haben. Auch sind möglichst hohe Auflösungen gerne gesehen (damit man Bilder auch gut drucken kann), aber niemand wird dich daran hindern, gute Bilder in niedrigen Auflösungen, die aber noch gross genug für die Einbindung in Wikipedia-Artikel sind, beizusteuern. Man sollte das Motiv eben auch auf hochauflösenden Bildschirmen noch gut erkennen :-). Gestumblindi 01:38, 4. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
Halllo, Gestumblindi, danke für die Informationen; das hilft mir schon weiter. Grüße, --Coyote III (Diskussion) 07:54, 4. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank...[Quelltext bearbeiten]

... für die Fortführung deines SGV-Reviews, ich werde mich um Abarbeitung bemühen :-) - und ich hoffe, ihr seid pannen- und staufrei nach Hause gekommen? Gestumblindi 01:28, 4. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Merlbot-Hinweise[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flominator, was hast Du denn da für eine nette Seite? Was muß ich tun, um analog Benutzer:Tsor/Tischtennis automatisch zu erhalten? Gruß --tsor (Diskussion) 11:10, 6. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo Tsor, im Endeffekt musst du den oberen Noinclude-Block kopieren sowie die Markierungen mit HTML-Kommentaren <!----> und dann Freiburg im Breisgau durch Tischtennis ersetzen und ein paar Tage Geduld haben. Gruß, --Flominator 11:14, 6. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
Ok, kannst Du bitte mal über meine TT-Seite drüberschauen? --tsor (Diskussion) 11:57, 6. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
Erledigt. Für die Sichtungseinträge musst du mal bei Benutzer:Guandalug nachfragen, ob er dich aufnimmt. Der Merl-Bot geht vermutlich das nächste Mal in der Nacht So/Mo drüber. Gruß, --Flominator 12:09, 6. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
:Danke. Inzwischen ist ja sogar schon der Bot drübergelaufen. Gruß --tsor (Diskussion) 12:22, 6. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Bilderwunsch in Infobox[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flominator, ich sehe bei den Vorlagen nicht durch. Könntest du mir einen Gefallen tun und einen Bilderwunsch in die Vorlage:Infobox Straße einbauen? Gruß --Nicor (Diskussion) 19:15, 6. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo Nicor, ja der Einbau in Infoboxen hat so seine Tücken. Ist das wirklich eine gute Idee? Bekommen wir da nicht sehr viele Fotos, die nichts aussagen? Vielleicht sollte man das zumindest kurz auf der Disk der Vorlage anreißen? Gruß, --Flominator 19:17, 6. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
Wenn Fotos hochgeladen und eingebunden werden sollten sie natürlich grundsätzlich möglichst aussagekräftig sein und z.B. in diesem Fall nicht einfach nur einen Betonbelag zeigen. Aber meinst du nicht dass das ganz allgemein gehalten und aus der verlinkten Anleitung bzw. deren übergeordneten Seiten hervorgehen sollte? --Nicor (Diskussion) 20:37, 6. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
Ich bin mir nicht sicher. Bei den Flüssen haben wir damals aus genau dem Grund verzichtet, weil Flüsse doch fast alle gleich aussehen. Andererseits könnte man natürlich die schlechteren Straßenbilder hinterher wieder entfernen. Würdest du dich denn um ein Tracking der Straßen-Bilderwünsche kümmern wollen? Gruß, --Flominator 20:46, 6. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
Jetzt muss ich kurz nachfragen: Was meinst du mit Tracking der Straßen-Bilderwünsche und worum müsste man sich dabei kümmern? --Nicor (Diskussion) 01:17, 9. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
Für den "normalen" Bilderwunsch protokolliere ich z.B. hier] alle zwei Wochen den aktuellen Stand an Einbindungen. Das ist über CatScan kein großer Aufwand, zeigt aber über ein Diff sehr schön, was an Bildern dazugekommen ist. Dies wäre für die Straßeninfoboxen m.E. auch sinnvoll, da man so die erwähnten Teerstücke finden und entfernen kann. Was meinst du dazu? Gruß, --Flominator 07:59, 9. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Anfahrt WP:SÜD[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flo! Fahrt ihr von Freiburg aus über Karlsruhe oder über Rottweil/Tuttlingen nach Ludwigsburg? Im ersten Fall würde ich in KA zusteigen, andernfalls können wir uns ja so abstimmen, dass wir etwa zeitgleich in unserer Pension ankommen. Viele Grüße und bis Freitag, --ireas :disk: :bew: 11:11, 9. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Moin. Lass uns das per Mail machen. Gruß, --Flominator 11:16, 9. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Wikipediatreff in Kressbronn am Bodensee[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Nur kurz zur Erinnerung: Am 28. April findet wieder ein Wikipedia Bodensee Treffen statt. Diesmal geht es nach Kressbronn. Bitte beteilige Dich doch an der Diskussion und wenn es Dein Zeitplan erlaubt bist du herzlich eingeladen Teilzunehmen! Es würde uns sehr freuen, wenns klappen würde! Du erhälst diese Benachrichtigung, weil du dich auf der Seite unter den interessenten eingetragen hast... vlg --Stefan-Xp (Diskussion) 12:42, 9. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Damit öffnest Du der "Glaskugel-Fraktion" IMO Tür und Tor. Als Beleg ist die IMDB nicht soo toll und gerade bei Filmartikeln (viele Fans!) finde ich Sätze mit "soll" meistens unpassend ("Gesichertes Wissen" und so). Gruss -- Il Silenzio (Diskussion) 16:11, 9. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo Il Silenzio, ich habe den Absatz noch ein wenig modifiziert und eine weitere Quelle ergänzt. Ein tagesgenaues Datum in anderthalb Jahren ist wirklich ein wenig gewagt. Mit der jetzigen Konstruktion taucht der Artikel im August wieder auf den Wartungslisten auf. Als "gesichertes Wissen zum jetzigen Zeitpunkt" kann man das durchaus betrachten. Wenn man im August feststellt, dass sich die Dreharbeiten verschieben, kann man auch den Artikel wieder ergänzen. Wobei es für den Buchartikel auch genügen würde, die geplante Fortsetzung als solche zu erwähnen.Danke für deinen Einwand, mit der neuen Quelle konnte ich gleich noch diese Ergänzung nebenan vornehmen. Gruß, --Flominator 16:39, 9. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
Na dann "Schaun mer mal", wie der Kaiser sagen würde. Das mit der Vorlage und den Wartungskategorien kannte ich noch nicht. Artikel verbessert; eigenes Wissen erweitert - ein erfolgreicher Tag Gruss -- Il Silenzio (Diskussion) 16:51, 9. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo flominator, kannst du das mit der Versiongeschichte hinbiegen. Die korrekte ist bei der Weiterleitung.

Siehe auch Benutzer Diskussion:Leichtbau

--Jörgens.Mi Diskussion 23:51, 16. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Passt das so? --Flominator 08:11, 17. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Danke --Jörgens.Mi Diskussion 09:50, 17. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

hat jetzt ein Foto. --ManfredK (Diskussion) 17:58, 17. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank. Wie bist du dazu gekommen, ein Bild von der Bahn zu machen? Einfach so oder wegen des Bilderwunsch-Bausteins? Gruß, --Flominator 19:26, 17. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
Ich war heute da in der Nähe, und mir ist dein Bilderwunsch eingefallen. Später gibts bessere. --ManfredK (Diskussion) 21:03, 17. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
Ist ja nett. Vielen Dank. --Flominator 21:05, 17. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo Flominator. Es ist zwar schon sehr lange her, dass du die Datei gerettet hast, aber kannst du bei Quelle etwas Passendes eintragen? Ich möchte die Datei danach nach Commons verschieben. --Leyo 18:03, 17. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Danke für deine Mühe. Ich habe mal "selbst fotografiert" eingetragen. --Flominator 19:25, 17. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Kannst du vielleicht da auch weiterhelfen? --Leyo 21:27, 24. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Du gräbst da aber auch SAchen aus … Du hast Post! --Flominator 11:46, 28. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Nur zur Info: Habe ich zur Schnelllöschung vorgeschlagen. Die Einbindung auf Wikipedia:Bilderwünsche/Listen habe ich notdürftig gefixt [3], da ich nicht wirklich kapiert habe, wie ich dort eine Botgestützte Wartungsliste erstelle. Wenn du es weißt und motiviert bist, magst du es ja vielleicht übernehmen. Grüße, --KMic (Diskussion) 18:39, 25. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Danke für die Nachricht. Grundsätzlich findet sich unter Wikipedia:Redaktion Informatik/Arbeitslisten unter "Aktuelle Wartungslisten" bereits eine Rubrik Bilderwünsche. Man könnte diese natürlich auslagern, wie bei Portal:Frankreich/Bilderwünsche geschehen. Wollt ihr/braucht ihr das? Waren auf der alten Seite noch Wünsche, die man durch die Vorlage:Bilderwunsch einfordern könnte? Gruß, --Flominator 20:10, 25. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
Servus, also ich/wir brauchen da nichts separates, dass passt schon so wie es ist. Mir kam es nur so vor, als würde Wikipedia:Bilderwünsche/Listen die vollständige Auflistung aller Bilderwünsche anstreben. Falls dem so nicht so ist und/oder du keinen Handlungsbedarf sieht, fasse meine Nachricht einfach als "erledigt" auf. (Irgendwie habe ich dich mit den Bilderwünschen in Verbindung gebracht.) Die alte Liste enthielt nur noch einen einzigen Eintrag und zwar von 2007, da ist nichts wesentliches verloren gegangen. Grüße und noch einen schönen Abend, --KMic (Diskussion) 22:54, 25. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo ! ich hatte mir 2010 zwei Bilder von dieser Fahne besorgt, habe aber leider das Einverständnis des Fotografen versäumt mit einzuholen und nun ist er nicht mehr in Dresden. Wie gehen wir vor? --Ekkehart Baals (Diskussion) 17:04, 29. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Respekt. Schnelle Reaktoin. Hast du denn noch Kontakt zum Fotografen? Dann soll er eine Freigabe ausfüllen und ans Support-Team schicken. Gruß, --Flominator 17:07, 29. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Dann bitte ich um etwas Geduld, ob ich den Kontakt wieder aufnehmen kann. --Ekkehart Baals (Diskussion) 17:26, 29. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Thema erledigt?--109.43.4.126 07:25, 30. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Moin, danke für deine Verbesserung des Artikels. Grundsätzlich enthält der ganze Themenbereich viele Artikel mit etwas komischer Struktur und ist teilweise total veraltet. Aber da kannst du ja nichts für :) Gruß, --Flominator 08:08, 30. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Kuno von Falkenstein[Quelltext bearbeiten]

Wie besprochen will ich die Transplantation versuchen. Dafür brauche ich ein Lemma. Ich finde das jetzige Herren von Falkenstein (Freiburg) fragwürdig – die später in Freiburg ansässigen Falkensteiner mögen nur lose mit den Höllentälern verwandt sein – und plädiere für Herren von Falkenstein (Höllental). Das bleibt dann ein zu schreibender Artikel. Den Artikel über Kuno † 1343 würde ich dann nennen Kuno von Falkenstein (Höllental).

1) Bist Du einverstanden? 2) Hilfst Du bei der Redirektion von Herren von Falkenstein (Freiburg) nach Herren von Falkenstein (Höllental)?

Komplikation: Kuno † 1343 hatte einen Onkel Kuno † 1306 und einen jüngeren Bruder Kuno. Müßte man gar das Lemma Kuno von Falkenstein (Höllental; † 1343) wählen?

Übungshalber schließt mit U.A.w.g.

Coranton (Diskussion) 14:17, 2. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo Coranton, vielen Dank für deine Nachricht. Was hältst du davon, den Kuno erst einmal nach Herren von Falkenstein (Freiburg) zu verlinken. Wenn wir dann Herren von Falkenstein (Höllental) mit Leben füllen (wir könnten mit dem PD-Text loslegen, der bei Diskussion:Herren von Falkenstein (Schramberg) verlinkt ist), erstellen wir Herren von Falkenstein (Freiburg) als Begriffsklärungsseite oder Weiterleitung darauf und biegen u.U. die Links darauf um.
Da scheint es wohl noch einen Kuno zu geben, wenn man sich die Links auf Kuno von Falkenstein anschaut. Kuno von Falkenstein (Höllental) sollte für den Anfang erst einmal genügen, da es über die anderen beiden vermutlich nicht viel zu sagen gibt und man sie mit {{Dieser Artikel}} abvespern kann. Falls ich mich irre, kann man den Artikel auch noch später verschieben. Gruß aus der Sonne, --Flominator 19:22, 2. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Danke. Begin with the beginning. Erst der Familienartikel. Ich habe „losgelegt“ und ein modifiziertes Lemma geschaffen, aus dem in Benutzer:Coranton/Herren_von_Falkenstein im Höllental genannten, m.E. guten Grund. Bitte mach mit und lösch den Verschieberest. Jetzt bin ich müde (Wärme und Gartenarbeit). Machst Du mit?

Coranton (Diskussion) 15:38, 3. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Danke für den Anfang. Ich würde vermutlich erst einmal den kompletten Knobloch-Text einfügen und werde schauen, dass ich am Wochenende dazu ein wenig Zeit finde. Gruß, --Flominator 20:00, 3. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Tu das lieber nicht. Die Angaben bei Knobloch sind durch die beiden neueren Literaturstellen überholt. Ich mache mal weiter.

Coranton (Diskussion) 12:21, 4. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Sonntag morgen. Ich war fleißig, und für mich ist der Artikel zunächst mal fertig. Kannst Du ihn in den Artikelnamensraum verschieben und Link-Anpassungen vornehmen? Dann wäre die Basis gelegt für den jetzt noch roten Artikel Kuno von Falkensteil im Höllental.

Coranton (Diskussion) 10:47, 6. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank für den Artikel. Ich habe ihn verschoben und werde mich bei Gelegenheit um die Links auf Herren von Falkenstein (Freiburg) kümmern. Bis dahin wird von dort aus weitergeleitet. Gruß, --Flominator 13:53, 12. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

So, jetzt gibt es Herren von Falkenstein (Höllental) und Kuno von Falkenstein (Höllental) und ein geschrumpftes St. Gallus (Kirchzarten). Mich würde interessieren, ob und wenn ja wie die früheren Herren von Falkenstein (Freiburg) jetzt behandelt werden. Bleibt es „einfach“ bei einer Weiterleitung Herren von Falkenstein (Freiburg) → Herren von Falkenstein (Höllental)? Das könnte zu komplizierten Mehrfachweiterleitungen führen.

Coranton (Diskussion) 15:33, 15. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank für die Artikel. Die Herren von Falkenstein (Freiburg) würde ich erst einmal dort lassen und erst umbiegen, wenn ich die verlinkenden Artikel sowieso wieder zum Bearbeiten offen habe. Gruß, --Flominator 19:43, 15. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Einladung: Frühlingswettbewerb 2012[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flominator, der Frühlingswettbewerb beginnt am 18. Mai. Gruß, --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 14:37, 7. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Wartungsbausteinwettbewerb Veraltet-Baustein?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flominator, weißt Du zufällig, ob das Entfernen des "Veraltet"-Bausteins auch in den Wartungsbausteinwettbewerb eingeht? Ich finde das leider auf der Wettbewerbsseite nicht. Viele Grüße, --Killikalli (Diskussion) 17:53, 9. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Davon gehe ich mal stark aus. Frag doch auf deren Diskussionsseite nach. Wollen wir ein Team bilden? --Flominator 17:58, 9. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Gerne, gewinnen wirst Du aber mit mir nicht können :). Zum einen habe ich noch keine Vorstellung wie viel Zeit der Wettbewerb so in Anspruch nimmt und zum anderen kann ich im Moment noch nicht einschätzen, ob ich durchgehend mitmachen kann. Außerdem wäre es mein erster Wettbewerb. Ich frag mal auf der Wettbewerbsseite nach wegen des Bausteins. -- Killikalli 21:18, 9. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Du mit mir auch nicht. Lass es uns olympisch angehen :) --Flominator 21:23, 9. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Ist in Ordnung, wenn wir für den Wettbewerb den Baustein entfernen. Brauchen wir jetzt auch eine olympischen Teamnamen? --Killikalli 17:24, 10. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Wie wäre es mit "Aus alt mach neu", "Rostige Glaskugeln" oder "gestern war heute noch morgen"? --Flominator 19:57, 10. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
"Gestern war Heute noch Morgen" finde ich super. Sollen wir die ToDo-Liste auf der Wettbewerbsseite nutzen, oder stimmen wir uns hier oder bei mir ab, damit wir nicht an den gleichen Artikeln arbeiten? Ich hätte z.B. gerne den Artikel über die Diamentenmine aus den 2007-Altlasten, da ich dazu auch schon eine Commonskategorie angelegt habe. Siedlung Jägerspfad war übrigens eine tolle Recherche von Dir!--Killikalli 19:02, 13. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Hab uns gerade angemeldet. Die ToDo-Liste können wir nutzen, wobei ich in den bisherigen Wettbewerben nie BKs hatte, iirc. Wenn du Snaplake übernehmen möchtest: Nur zu! Danke für das Lob wegen dem Jägerspfad. Gruß, --Flominator 20:04, 13. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Mir ging es eigentlich eher um die doppelte Recherche, nicht um den direkten BK. Dann starte ich mit Snaplake direkt am 18.. Viele Grüße, --Killikalli 20:29, 13. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Frühlingswettbewerb[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich wollte mal fragen ob ich bei deinem Team am Frühlingswettbewerb teilnehmen kann? --Morny (Diskussion) 17:09, 15. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Dann hättest du es doch gemacht, wenn du es eh schon wolltest :) Du darfst sehr gerne bei uns mitmachen. Wenn du Fragen zu irgendetwas haben solltest, darfst du sie natürlich auch gerne hier stellen. Gruß, --Flominator 19:29, 15. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Okay Danke ;) --Morny (Diskussion) 14:29, 16. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Abend mal ne Frage, was bedeutet eigentlich der Buchstabe hinter dem Artikel und wann werden die Artikel eigentlich bewertet? --Morny (Diskussion) 19:01, 19. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
In Klammern stehen die bewertenden Schiris, die ihres Amtes walten, sobald sie Zeit haben. --Flominator 20:14, 19. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Stadtbücherei Goch[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flominator, magst Du etwas Teamarbeit mit mir machen? Der Artikel ist aktualisiert, allerdings müsste man mMn sowohl die Infobox, die Kategorien und auch die Koordinaten aktualisieren. Das traue ich mir aber nicht wirklich zu. Vielleicht müsste der historische Teil und das Foto sogar ganz aus dem Artikel entfernt werden. Ich habe den Veraltet-Baustein erst einmal im Artikel gelassen, obwohl der eigentliche Grund für den Baustein erledigt ist. Vielleicht hast Du ja Zeit, kurz über den Artikel zu schauen und den Baustein dann zu entfernen. Machen wir eigentlich noch etwas mit Hans Günther von Dincklage und Cristie Kerr? Viele Grüße, --Killikalli 22:10, 30. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo Killikalli, Teamarbeit ist toll :) Koordinaten und Infobox habe ich gemacht, aber so richtig wohl fühl ich mich bei dem Artikel noch nicht. Vielleicht sollte der Artikel lieber das Gebäude behandeln und nur grob auf die Stadtbibliothek verweisen, die mit dem Neubau dann einen eigenen Artikel bekommen könnte. Man beachte hierzu auch Wikipedia:Löschkandidaten/27._Mai_2008#Stadtbücherei Goch (erl.). Was meinst du?
Cristie Kerr sollte passen, bei Hans Günther von Dincklage sind wir wieder beim Anfang :( Gruß, --Flominator 08:03, 31. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Hallo Flominator, relevant ist sie wohl. Danke für die Koordinaten und die Infobox. :) Die Löschdiskussion hatte ich ganz übersehen.
Ich denke auch, dass es jetzt eigentlich zwei eigenständige Artikel seien müßten, aber dann ist weder der eine noch der andere mehr als ein stub und ein größerer Ausbau mit anständiger Quellensuche beansprucht mir ehrlich gesagt im Moment zu viel Zeit. Vielleicht nehmen wir den Veraltet-Baustein trotzdem aus dem Artikel, aber melden ihn beim Wettbewerb nicht. Der Artikel ist ja doch noch überarbeitungswürdig. Die Referenzen, die Infobox und die Koordinaten hätten aber bestimmt ein paar Punkte gegeben :).
Weißt Du, wie das mit den virtuellen Wartungsbausteinen ist? Ich hatte mal auf der Wettbewerbseite nachgefragt, aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen. Ich müßte sonst noch schnell ein paar virtuelle Bausteine beantragen für einen Artikel, den ich noch einreichen möchte. Er hat ziemlich viele defekte Links, die aber nicht einmal als solche gekennzeichnet sind...außerdem möchte ich viel mehr aktualisiert, als eigentlich gefordert ist.
Bei Cristie Kerr bin ich mir eher unsicher. Ist das: Im Zeichen der Kerrs Spiel setzen, sie in die Top fünf auf der LPGA Tour in Putts / Grün 2005 und 2006 und Eisen spielen getroffen. wirklich für den Wettbewerb ausreichend? Grüße, --Killikalli 11:46, 31. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Melden würde ich die Bücherei auf jeden Fall und den Baustein rausnehmen. Der Artikel taucht beim Review der Zukunfts-Kategorie ja wieder auf. Was die virtuellen Bausteine betrifft, war es in den letzten Wettbewerben m.E. immer so, dass sämtliche Edits am Artikel gezählt wurden. Die sehen das in der Regel nicht so eng. Bei Kerr habe ich gerade ÜA gesetzt, das hat so keinen Wert! Wenn du willst, kannst du da gerne nochmal drüberschauen. Ich werde heute hoffentlich mit Eduard Kern fertig, Hinterzarten belegen und mit ganz viel Glück den Feldbergpass ergänzen. --Flominator 12:53, 31. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
So, ich hoffe, der Artikel geht jetzt. Vielleicht hätte ich doch lieber die Stadtbücherei recherieren sollen :). Müssen wir da noch was melden? Noch viel Spaß im Endspurt des Wettbewerbs. Viele Grüße, --Killikalli 16:15, 31. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Gute Arbeit. Vielen Dank. --Flominator 19:27, 31. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Die Listen sind weiterhin suboptimal! Du hast fleißig die manuell erstellten Listeneinträge durch Boteinträge ersetzt - nun sind sie aber gar nicht mehr im Projekt sichtbar: Beispiel. Die völlig irrrelevanten Wünsche aus den Infoboxen zu den Bergen verdrängen sinnvolle Wünsche zu Gebäuden - die vorher noch in der Liste mit aufgenommen waren. Meine Anregung, die Liste mit einem Prioritätskriterium zu versehen ist bislang unerhört geblieben. Und noch was am Rande, warum "wackelt" der Boteintrag zu der Bahnstrecke Wuppertal-Oberbarmen–Opladen immer hin-und-her, bei jedem Botlauf wird "Wermelskirchen" angefügt und dann im nächsten Lauf wieder entfernt. Bin weiter noch sehr enttäuscht über die Form der Darstellung der Bilderwünsche! Beispielsweise weis kein Mensch was mit dem Eintrag Liste der Baudenkmäler in Wuppertal-Oberbarmen-Schwarzbach genau gemeint ist. Auch der Eintrag Helios Klinikum Wuppertal ist einfach falsch, da hier das (ehm.) Ferdinand-Sauerbruch-Klinikum gemeint ist. Auch der Hinweis, dass zu der Villa Amalia bessere Bilder möglich sind erscheint nicht mehr auf der Projekt-Unterseite. Was tun? --Atamari (Diskussion) 13:07, 15. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo Atamari, erst einmal danke dafür, dass du aktiv den Kontakt suchst. Wenn ich mich unter Benutzer_Diskussion:Merlissimo/Archiv/2011#Wie weiter? Vorschlag nicht geirrt habe, sollten sich die Berge zumindest herunterpriorisieren lassen, indem wir dort keinen Ortsparameter in Bilderwunsch/encode setzen. Wenn das klappt, sollten wir das in allen Vorlagen mit Bilderwunsch nachziehen. Für die Anzeigeprobleme brauchen wir wahrscheinlich Merlissimo, aber lass uns einen Schritt nach dem anderen machen. Ich habe es gerade bei der Berge-Vorlage entfernt. Gruß, --Flominator 14:01, 15. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Nicht dass du mich falsch verstanden hattest, grundsätzlich gegrüße ich die Vorlage:Bilderwunsch. Aber einige Dinge sind noch nicht "rund". Wenn ich mir eine ToDo-Liste ausdrucken würde (aufgrund der Portal-Unterseite), dann hätte ich nicht alle nötigen Informationen umd die Liste im Gelände abzuarbeiten... --Atamari (Diskussion) 14:12, 15. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Freut mich. Das Ausdrucken einer Todo-Liste geht momentan wirklich nur über WP:WSM, da hast du Recht. Dort hat man dann aber immerhin alles drin. Vor einigen Tagen kam mir die Idee, zu einem Tool, dass dir eine solche Liste mit allen BW druckt, die innerhalb von vier oder n Koordinaten liegen. Gruß, --Flominator 14:36, 15. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Hi Flominator, ist die bildliche Ausgestaltung des Artikels so in Deinem Sinne? LG--Stephan Klage (Diskussion) 15:29, 18. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo Stephan, ich bin begeistert. Vielen Dank. Wie bist du auf den Bilderwunsch gestoßen? Gruß, --Flominator 15:51, 18. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Ich schreibe viel über Stuttgarts Gegenwart und Vergangenheit und kenne natürlich auch viele der Stäffele. Mir selbst ging es auf den Wecker, immer auf die Staffel-Beschilderungs-Bilder zu stoßen. Als Hasenberg-Verfasser musste ich auf den mittlerweile deutlich ausgebauten Stäffele-Artikel treffen. Dort war der personalisierte Bilderwunsch von Dir anzutreffen. Das Wetter war klasse und ich habe Brückentag und was ich den Vormittag über gemacht habe, kannst Du Dir ja jetzt vorstellen. Gruß--Stephan Klage (Diskussion) 16:25, 18. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Schön, dass du den Tag so gewinnbringend für die Wikipedia genutzt hast. Falls du noch weitere Bilder aus der Gegend schießen möchtest, findest du unter Portal:Stuttgart/Bilderwünsche eine Liste mit Bilderwünschen sowie einen Link, auf eine Google-Karte, in der die aufgelisteten und weitere Wünsche markiert sind. Vielleicht hast du ja Lust. Viele Grüße aus Baden :), --Flominator 16:44, 19. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Ja, ja, daran orientiere ich mich durchaus auch.... ;-) --Stephan Klage (Diskussion) 20:38, 19. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

ping, verzeihung, bin gestern nicht mehr dazugekommen lg --W!B: (Diskussion) 11:00, 21. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Danke für die Antwort dort. --Flominator 11:23, 26. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Zu aktualisierende Artikel und Übersetzungen[Quelltext bearbeiten]

Hallo, du setzt ja bei Artikeln mit offensichtlich zu ergänzenden weil abgelaufenen Ereignissen (soll 2011 fertiggestellt werden) die entsprechenden Bausteine. Kuckst du eigentlich bei offensichtlichen Übersetzungen aus EN die entsprechenden Artikel dort an, ob da evtl. neuere Angaben vorhanden sind oder dort eventuell das Setzen des entsprechenden Bausteines notwendig ist? Einen konkreten Anlaß gab's jetzt nicht, ich hatte nur Offline die Notiz rumliegen und war am Aufräumen :-) --Matthiasb (CallMyCenter) 21:07, 21. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo Matthias, wenn ich das erkenne und es dort halbwegs glaubwürdig dargestellt, übertrage ich es in der Regel schon. Allerdings investiere ich im ersten Durchgang (Baustein setzen) meist nicht soviel Zeit für Recherchen. Diese folgen dann erst nach einiger Zeit beim Abarbeiten der Bausteine, da ich der Meinung bin, dass es erst einmal die Experten versuchen. Sie werden eventuelle Googletreffer/Erwähnungen in anderen WPs sicher weiter ausschöpfen, als ich, der nur den Stand aktualisieren möchte. Erst wenn sich zeigt, dass der Artikel quasi verwaist ist, investiere ich mehr Zeit. Gruß, --Flominator 09:26, 26. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Ja, man hat simmer soooo viel zu tun. Ich hab's nur als Anregung gemeint. Weil ich in (vor allem bei den US-Orts-)Artikeln, die ich hier gerne erweitern würde, in EN häufig einen Baustein setze und drauf hoffe, daß dort jemand die Kleinarbeit macht, die ich nicht so gerne mache. ;-) Grüße. --Matthiasb (CallMyCenter) 15:53, 28. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Schlechte Nachrichten[Quelltext bearbeiten]

siehe WP:BIBA#Wicburg - Äbtissin aus Essen -- Doc Taxon @ Discussion 00:37, 22. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo Flominator, wie ich sehe hast du in obrigem Artikel die Infobox ergänzt und den Baustein entfernt. Ich denke aber um diesen zu entfernen gehört trotz fehlender Baustein-Gründe ein wenig mehr Text dazu, denn immerhin hat der Mann mehr als 300 Spiele für United absolviert. Ich werde den Baustein nicht erneut einsetzen, erwarte aber dennoch ein wenig Text von dir. Gruß Max12Max (Diskussion) 17:07, 29. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Moin Max, der Baustein wurde ohne Angabe von Gründen eingefügt, woher soll man wissen, was da erwartet wird. Fühle dich herzlich eingeladen, {{Lückenhaft}} zu setzen oder noch besser, selbst zu recherchieren. Ich bin nur zufällig auf dem Artikel gelandet und habe keinerlei Bezug zu Fußball. Gruß, --Flominator 19:06, 29. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Archivlink Genealogie-Mittelalter[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flominator, zu Deinem Edit bei Adelheid von Turin: Ich hatte auch überlegt, einen Archivlink einzutragen, dann aber die folgende kurze Diskussion Wikipedia:Fragen_zur_Wikipedia/Archiv/2012/Woche_08#www.genealogie-mittelalter.de entdeckt und deswegen dann Abstand genommen. -- Thomas Berger (Diskussion) 09:51, 1. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo Thomas, das ist natürlich ein guter Einwand. Den Artikel so komplett ohne Angabe zu hinterlassen, auf welchen Infos er basiert, halte ich eben auch für unsauber. Vielleicht sollten wir einfach einen Baustein erstellen, der auf die Quelle hinweist, ähnlich wie {{Meyers}}? Gruß, --Flominator 10:30, 1. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]