Benutzer Diskussion:PhilHo/Archiv

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen

...auf Wikipedia. Allerdings möchte ich dich bitten, Eishockeys-Kader wenigstens einer gewissen Systematik zu unterwerfen. Bei Fragen kannst du dich mal im Portal:Eishockey umschauen. --Xgeorg 16:24, 10. Feb. 2009 (CET)

Vielen Dank dass du mich aufmerksam gemachst hast. Werde versuchen die Kaders nach einem gewissen System zu unterwerfen.--PhilHo 18:08, 8. Nov. 2009 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --PhilHo 12:52, 13. Aug. 2010 (CEST)

Hallo PhilHo

...du bist ja schon eine Weile dabei, ich möchte dir ein paar Tipps mit auf den Weg geben:

  • Auf deiner Benutzerseite kannst du dich kurz vorstellen.
  • Deine Beiträge auf Diskussionsseiten solltest du bitte mit --~~~~ unterschreiben
  • auf Wikipedia:Seite bearbeiten wird dir die Wiki-Syntax erklärt, sodass du deine Texte formatieren kannst (fett, kursiv, ...).
  • Bei Änderungen an bestehenden Artikel und bei neuen Artikeln bitte immer die Quellen angeben.

-- Remug 20:23, 27. Aug. 2009 (CEST)

Danke für die Tipps --PhilHo 18:07, 8. Nov. 2009 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --PhilHo 12:52, 13. Aug. 2010 (CEST)

Kader Serie A

Wieso hast du meine Änderungen wieder rückgängig gemacht? Serie A-Spieler sind generell relevant. Gruß, --Vicente2782 09:21, 4. Nov. 2009 (CET)

Ich habe deine Änderung daher rückgängig gemacht, da es meiner Meinung nach keinen Sinn hat alle Serie A-Spieler in eckigen Klammern zu setzen und sie somit mit einen internen Link zu verknüpfen keinen. Wie man sehen kann, kam durch deine Verlinkung beim HC Pustertal bei einigen Spielern ganz eine andere Person. Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du mir gerne schreiben. --PhilHo 18:08, 8. Nov. 2009 (CET)LG
Achso, kein Problem. Kannst ja dann immer die neuen Spielerartikel in den Mannschaftsartikeln verlinken. Gruß, --Vicente2782 14:00, 7. Nov. 2009 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --PhilHo 12:52, 13. Aug. 2010 (CEST)

Seiten leeren

hallo PhilHo, bitte leere keine Seiten. Stelle stattdessen Schnelllöschantrag indem du {{SLA}} oben in die Seite einfügst. mfg --Itu 21:28, 9. Jan. 2010 (CET)

Hallo. ok, habs leider nicht gewusst, dass das so geht --PhilHo 21:32, 9. Jan. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --PhilHo 12:52, 13. Aug. 2010 (CEST)

Begrüßung

Hallo PhilHo! Herzlich willkommen in der deutschsprachigen Wikipedia!
Danke für Dein Interesse an unserem Projekt. Ich freue mich auf Deine Beiträge und hoffe auf eine angenehme Zusammenarbeit. Die folgenden Hinweise sollen Dich bei Deinen ersten Bearbeitungen und darüber hinaus unterstützen. Bitte nimm Dir ein wenig Zeit, Dich etwas einzulesen!
Die deutschsprachige Wikipedia besteht seit Mai 2001 und basiert auf vier grundlegenden Prinzipien:
Wikipedia ist eine Enzyklopädie.
Artikel sollen neutral sein.
Alle Beiträge sollen frei verbreitet werden dürfen.
Es soll keine persönlichen Angriffe geben.
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Autoren
Artikel-Richtlinien
Wie man gute Artikel schreibt
Typische Missverständnisse
Unsere Inhalte thematisch
Antworten auf häufige Fragen
Alle Hilfe-Seiten auf einen Blick
Spielwiese zum Ausprobieren
Unser Mentorenprogramm
Wikipedia-Gemeinschaft
Kommunikation
Nachrichten rund um Wikipedia

Diese Seite hier ist Deine Diskussionsseite, auf der Dir andere Wikipedianer Nachrichten hinterlassen können. Wenn Du selber eine Anfrage an einen anderen Wikipedianer hast, schreibe ihm bitte auf seiner Diskussionsseite. Bitte füge am Ende jeder Mitteilung auf Diskussionsseiten Deine Unterschrift durch Eingabe von --~~~~ oder durch Drücken des auf dem Bild hervorgehobenen »Knopfes« ein. Bitte beachte aber, dass in Artikeln nicht unterschrieben wird.

Offene Fragen werden auf Fragen von Neulingen kompetent beantwortet.
Hast Du noch Fragen an mich? – Schreib mir auf meiner Diskussionsseite!

Viel Spaß und Erfolg mit Wikipedia!
Itu 23:30, 9. Jan. 2010 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --PhilHo 12:52, 13. Aug. 2010 (CEST)

Serie A1 (Eishockey)

Warum verschiebst du den Artikel auf ein Klammerlemma, wenn selbiges auch ohne Klammer zu Verfügung steht (Serie A1)? -- Thomas  20:19, 14. Feb. 2010 (CET)

Sorry, habe nicht gesehen dass das so auch gehen würde. War genug damit beschäftigt alle einzeln in allen Texten auszubessern. Werde es jetzt gleich erledigen. LG --PhilHo 11:11, 15. Feb. 2010 (CET)
Viellicht hilft idr diese Liste beim Finden der Verlinkungen. Gruß Thomas  12:41, 15. Feb. 2010 (CET)
Vielen Dank. --PhilHo 14:42, 15. Feb. 2010 (CET)
Und warum hast du jetzt die unnötige Weiterleitung wieder angelegt? --Zollernalb 20:58, 15. Feb. 2010 (CET)
Da ich noch nicht die Zeit fand es in allen Texten wo es vorkahm auszubessern.--PhilHo 21:15, 15. Feb. 2010 (CET)
Die Weiterleitung war aber überhaupt nicht verlinkt!? --Zollernalb 21:23, 15. Feb. 2010 (CET)
Ja das war sie nicht. Habe es ja gerade überall ausgebessert. LG--PhilHo 21:25, 15. Feb. 2010 (CET)

Mal noch so eine Frage: Wenn ich den italienischen Wikipedia-Artikel zur italienischen Meisterschaft überfliege, stoße ich auf folgende Zeile: „La massima serie è la Serie A (in passato è stata chiamata anche Serie A1); la seconda serie è invece la Serie A2 (in passato anche Serie B). Queste due serie - semiprofessionistiche - sono organizzate e dirette dalla Lega Italiana Hockey Ghiaccio.“ Mit meinen rudimentären Kenntnissen steht dort doch, dass die höchste Liga die Serie A ist und in der Vergangenheit als Serie A1 bekannt war. Daher stellt sich mir die Frage, warum der Artikel nach Serie A1 verschoben wurde und nicht bei Serie A (Eishockey) geblieben ist? -- Thomas  16:37, 21. Feb. 2010 (CET)

Habe auch versucht den richtigen Name der Liga herauszufinden, bin jedoch zu keinen richtigen Ziel gekommen. Die Liga wird sowohl Serie A als auch Serie A1 genannt. Laut diese Hompage wird sie als Serie A1 bezeichnet: http://www.lihg.it/. Es kommt mir aber auch sinnvoller vor Serie A1 vor, denn wenn es eine Serie A2 gibt wird es höchstwahrscheinlich auch eine Serie A1 ein geben, da mir das sinvoller erscheint.LG--PhilHo 14:20, 23. Feb. 2010 (CET)
Ah ja, dann ist gut. War doch etwas überrascht, wieso das jetzt verschoben wurde, nachdem ich den Satz gelesen habe. -- Thomas  13:55, 25. Feb. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --PhilHo 12:52, 13. Aug. 2010 (CEST)

HC Meran = HC Meran Junior ?

...oder zwei unabhängige Teams? --Xgeorg 13:24, 17. Feb. 2010 (CET)

Diese frage hab ich mir auch schon lange gestellt. Werde versuchen es so schnell wie möglich herauszufinden und dann für Klarheit schaffen. Nach meinen bisherigen Informationen weiß ich nur, dass sich der HC Meran Junior hauptsächlich auf die Jugend spezialisiert hat. LG--PhilHo 16:01, 17. Feb. 2010 (CET)
Nach meinen Informationen hat der HC Meran 2008 den Spielbetrieb eingestellt und der HC Meran Junior deren Platz in der Serie C eingenommen. Habe den Artikel mal dementsprechend geändert. --Xgeorg 16:43, 17. Feb. 2010 (CET)
Geht in Ordnung. Bin in diesen Wochen dabei einige neue Artikel über das italienische Eishockey und alles rund herrum zu erstellen. Bin der Meinung, wenn 2010 die WM in Deutschland stattfindet sollte man bei allen Spielern welche dabei teinehmen einen eigenen Artikel haben. Bis vor kurzen sah es bei der italienischen Nationalmannschaft nicht gut aus. Hättest du Zeit und Lust mir dabei etwas zu helfen?LG --PhilHo 16:48, 17. Feb. 2010 (CET)
Sorry, bin mit meinen "eigenen" Projekten schon überlastet. --Xgeorg 15:24, 18. Feb. 2010 (CET)
Geht in Ordnung. --PhilHo 15:27, 18. Feb. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --PhilHo 12:52, 13. Aug. 2010 (CEST)

URV in Dolomitencup

Hallo, schön, dass du dich an der Wikipedia beteiligen möchtest. Bitte beachte jedoch, dass auch hier das Urheberrecht beachtet werden muss. Fremde Texte können also nicht einfach hierherkopiert werden.

Konkret meine ich diesen Artikel, der allem Anschein nach teilweise oder komplett von hier kopiert wurde.

Wenn du die Urheberrechte an diesem Text besitzt, schicke uns bitte eine Bestätigung per E-Mail. Dazu kannst du diese Textvorlage verwenden. Die Bestätigung muss an permissions-de@wikimedia.org gesendet werden.

Solltest du eine solche Erklärung nicht abgeben, wird der Text als Urheberrechtsverletzung gewertet und gelöscht.

Übrigens: Sollte Dir ein Fehler passiert sein ist das nicht so schlimm, das passiert vielen. Deshalb empfehlen wir für Neulinge eine kleine Einführung mit ein paar nützlichen Hinweisen. Grüße, XenonX3 - (:±) 17:06, 13. Apr. 2010 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --PhilHo 12:52, 13. Aug. 2010 (CEST)

Transfers Serie A1

Hallo PhilHo, damit dir nicht ständig die Transfers aus den Teamartikeln gelöscht werden, könntest du diese ja im jeweiligen Saisonartikel einarbeiten, sowie es Benutzer:Babylon5 z.B. bei Österreichische Eishockey-Liga 2010/11 auch gemacht hat. Grüße, --Vicente2782 17:33, 30. Mai 2010 (CEST)

Ja, hab ich jetzt ja auch gemacht, aber Benutzer:Thomas280784 löscht es trotzdem immer wieder, da er der Meinung ist dass es etwas mit einer Wechselbörse zu tun hat.--PhilHo 10:49, 24. Jun. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --PhilHo 12:52, 13. Aug. 2010 (CEST)

Serie A1 2006/07

  • die Tabellen-formatierung ist ein Graus
  • die Übersetzung solltest du prüfen - was sind Ausgleiche, was ist tesserieren etc.
  • Wenn du den kompletten italienischen Artikel einfach kopierst und übersetzt, ist das URV! Bitte das nächstemal vorher importieren lassen!!!! --Xgeorg 16:24, 12. Jul. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --PhilHo 12:52, 13. Aug. 2010 (CEST)

Coppa Italia (Eishockey) 2010/11

Hallo PhilHo, kannst du bitte hier vorbeischauen und dich dazu äußern? Viele Grüße -- Johnny 14:09, 15. Jul. 2010 (CEST)

Ja, sorry habs nicht mehr gesehen.--PhilHo 14:25, 15. Jul. 2010 (CEST)
Danke, habe das Ganze nun unter Benutzer:PhilHo/Coppa Italia (Eishockey) 2010/11 verschoben und QSE auf erledigt gesetzt. ;-) Viele Grüße -- Johnny 14:39, 15. Jul. 2010 (CEST)
Vielen herzlichen Dank. LG--PhilHo 16:25, 15. Jul. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --PhilHo 12:52, 13. Aug. 2010 (CEST)

Spielerlisten

Hi PhilHo, besser als solche Kaderlisten wäre es, wenn du für die ital. Vereine Spielerlisten erstellen würdest nach dem Beispiel San Jose Sharks/Spielerliste und Statistik oder Toronto Maple Leafs/Spielerliste und dann dort die Kader der jeweiligen Saison einbaust. Grüße, --Vicente2782 09:11, 26. Jul. 2010 (CEST)

Hallo Vicente2782. Auch diese ist bereits in Arbeit. Siehe hier. Wäre sehr froh, wenn Du mir dabei etwas helfen könntest. Eigendlich müsste man da nur von dieser Tabelle (Link) alle in die in WP nach Nachnamen eintragen. --PhilHo 10:19, 26. Jul. 2010 (CEST)
Bevor jetzt irgendwelche Artikel wieder zerrupft werden, schlage ich vor, dass du auf deinen Benutzerunterseiten für die Vereine je nach Bedarf zwei Listen anlegst (einmal "Verein XYZ/Spielerliste und Statistik" und dann falls nötig "Verein XYZ/Saisonübersichten"). Würde dir dann auch bei den Spielerlisten helfen. --Vicente2782 12:39, 26. Jul. 2010 (CEST)
* HC Alleghe: Saisonübersichten, Spielerliste und Statistik
* HC Pustertal: Saisonübersichten, Spielerliste und Statistik
Ja, genau so. Am besten bei den Saisonstatistiken noch die Saisonbilanz mit Quelle einbauen (also Siege, Unentschieden, Niederlagen, Platzierung etc.). --Vicente2782 13:23, 26. Jul. 2010 (CEST)
Hab ich jetz bei allen Vereinen so gemacht und habe für die bessere Übersicht eine Tabelle mir den einzelnen Artikeln angelegt. Werde jetzt noch bei allen "Spielerliste und Statistik" die Tabelle von A-Z einrichten. --PhilHo 14:54, 26. Jul. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --PhilHo 12:52, 13. Aug. 2010 (CEST)

Geburtsdatum der Spieler

Hoi PhilHo, bei den Geburtsdaten der Spieler sollten wir uns an die Wikipedia:Datumskonventionen halten. Habs selber auch falsch gemacht. -- Remug 23:34, 29. Jul. 2010 (CEST)

Ja, geht in Ordnung. Fing damit nur an, weil es davor einmal ein anderer Benutzer bei mir ausgebessert hat. Also einfach die 0 wekladden bei z.B. 9. November.
Könntest du bitte das Kader von HC Real Turin aktuellisieren. Ist leider erst ein Spieler eingetragen, obwohl schon fünf fix sind. siehe: Link vielen Dank-PhilHo 08:25, 30. Jul. 2010 (CEST)-
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --PhilHo 12:52, 13. Aug. 2010 (CEST)

Matt Kelly

Hallo. Du hast oben genannten Artikel angelegt. Leider fehlen dem Artikel noch die Belege. In Wikipedia gibt es eine Belegpflicht. Du kannst zum Nachtragen der Belege das ref-Element verwenden. Dadurch werden Textpassagen für zukünftige Autoren nachvollziehbar und uberprüfbar. 78.53.43.27 11:24, 8. Aug. 2010 (CEST)

Hallo. Würde man bei den Spielerartikel die Belegpflicht ganz genau nehmen müsste man jeden einzelnen Satz belegen. Besonders bei Spielerprofilen von einzelnen Profilen hat man sich desshalbt darauf geeinigt, dass sämtliche Daten aus den beiden unten Angeführten Links verwendet werden, d.h. mann muss nicht jeden einzelenen Satz belegen und spart sich somit eine grpße Menge Arbeit. Der Text "Karriere" ist im wesentlichen nur eine wörliche Ausführung der Karrierestatistik, welche eben unter den unten angeführten Links abgerufen werden kann. Sollte mann eine andere Tatsache hinzufügen die bei den Links nicht angeführt ist, muss man diese auch belegen. Habe mich etwas umgeschaut und bei keinem Spielerprofil von Eishockeyspielern wird der Text "Karreire" belegt. Hier einige Beispiele (Diese wurden nicht von mir angelegt: Alexander Michailowitsch Owetschkin, Ján Laco, Alexander Alexandrowitsch Kryssanow, Doug Orr, Heini Staub, Christoph Koziol. Ich hoffe Du kannst mir folgen, sonst kannst Du dich gerne wieder an mich wenden. --PhilHo 14:36, 8. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --PhilHo 12:52, 13. Aug. 2010 (CEST)

Phillip Kosta

Hallo PhilHo, gibts einen Nachweis dass er bereits für den HC Pustertal gespielt hat? Ansonsten werde ich den Artikel in deinen BNR verschieben, da er die Relevanzkriterien nicht erfüllt. Viele Grüße -- Johnny 13:46, 11. Aug. 2010 (CEST)

Hallo Johnny. Ja, auf eliteprospects.com war er bereits in der letzten Saison im Kader des HC Pustertal eingetragen. Siehe hier. Sehr wahrscheinlch wird er auch heuer wieder der dritte Torhüter bei dieser Mannschaft sein. Grüße zurück --PhilHo 13:58, 11. Aug. 2010 (CEST)
Da er aber kein einziges Spiel absolviert hat, ist er nicht relevant.--Xgeorg 14:56, 11. Aug. 2010 (CEST)
Wird aber in dieser Saison folgen. Werde ihn in Kürze auch ins Kader hinzufügen.--PhilHo 15:04, 11. Aug. 2010 (CEST)
Das hilft trotzdem nix - ab in den BNR, sorry --Xgeorg 15:26, 11. Aug. 2010 (CEST)
Hier ist der Jung: Benutzer:PhilHo/Phillip Kosta --Xgeorg 16:53, 11. Aug. 2010 (CEST)
Ok geht in Ordnung. Wann kann er dann wieder online gestellt werden? --PhilHo 19:26, 11. Aug. 2010 (CEST)
Sobald er einen Einsatz beim HC Pustertal in der Serie A1 absolviert hatte oder einer anderen relevanzstiftenden Liga. Viele Grüße -- Johnny 20:44, 11. Aug. 2010 (CEST)
Ok, geht in Ordnung. --PhilHo 09:22, 12. Aug. 2010 (CEST)

Da wir gerade bei Torhütern sind: www.eisloewen.de meldet:

Thomas Tragust nicht mehr im Probetraining
 Der italienische Torhüter Thomas Tragust hat auf eigenen Wunsch
 das Probetraining in Dresden beendet und ist abgereist.

--Xgeorg 19:20, 12. Aug. 2010 (CEST)

Ja, danke für die Infos. habe es auch gerade gesehen. Schauen wir mal wo er landen wird.--PhilHo 08:14, 13. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --PhilHo 12:52, 13. Aug. 2010 (CEST)

Ellie Anne Harvie

Hallo PhilHo! Du hattest bei Frau Ellie Anne Harvie den Baustein Lückenhaft gesetzt. Allerdings hattest Du nicht geschrieben, was an dem Artikel Deiner Meinung nach lückenhaft ist. So macht der Baustein wenig Sinn. Bitte hole die Begründung nach, sonst werde ich den Baustein wieder entfernen. Hilfe zum Thema findest Du hier Wikipedia:Bewertungsbausteine. Mit besten Grüßen, Nobart 16:38, 12. Aug. 2010 (CEST)

Hallo, habe jetzt das richtige eingefügt. Der Artikel muss dringenst erweitert werden (Geburtsdatum, Details aus Leben,...) LG --PhilHo 12:41, 13. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: PhilHo 09:49, 18. Aug. 2010 (CEST)

Chris Higgins

Hallo, nachdem ich den SLA abschlägig beschieden habe, erwartete ich eigentlich, dass du diese BKL erstellst. Unter welchem Lemma wird denn der zweite Chris Higgins geführt? Unter Higgins ist keiner aufgeführt. Gruß −Sargoth 11:18, 13. Aug. 2010 (CEST)

Hallo. Es gibt einen Eishockeyspieler der Chris Higgins. Hier seine Stats. werde die BKL erstellen. --PhilHo 12:31, 13. Aug. 2010 (CEST)
Habe die Begriffsklärung hier angelegt. --PhilHo 12:35, 13. Aug. 2010 (CEST)
Sehr schön. Bis dann :) −Sargoth 12:51, 13. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: PhilHo 09:49, 18. Aug. 2010 (CEST)

Probleme mit deinen Dateien

Hallo PhilHo,

Bei den folgenden von dir hochgeladenen Dateien gibt es noch Probleme:

  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, solltest du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.

Durch Klicken auf „Seite bearbeiten“ auf den Dateibeschreibungsseiten kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, müssen die Dateien leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot 18:01, 15. Aug. 2010 (CEST)

Hallo, habe bei allen folgende Linzenz hinzugefügt:
{{Bild-GFDL-Neu}}
LG --PhilHo 19:41, 15. Aug. 2010 (CEST)
Hallo. Danke für das Nachtragen. Damit ist das hier für dich erstmal erledigt. -- Quedel 16:02, 16. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: PhilHo 09:48, 18. Aug. 2010 (CEST)

hallo

...da mir aufgefallen ist, das du noch sehr ungeübt bist, trotz deiner zahlreichen Edits:

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: PhilHo 13:50, 20. Aug. 2010 (CEST)

Artikelaktualisierung A2

Hallo PhilHo, habe kaum mehr Zeit die Artikel der A2 zu aktualisieren. Tut mir leid. -- Remug 19:19, 22. Sep. 2010 (CEST)

geht in ordnung. Vielleicht schaffe ich es mal. Die Serie A1 kader sind eh bereits nehezu komplett. Habe inzwischen aber auch etwas weniger zeit dafür. --PhilHo 14:40, 23. Sep. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: PhilHo 14:41, 23. Sep. 2010 (CEST)

DiCas

Laut meinen Recherchen besass Nathan DiCasmirro ursprünglich die doppelte Staatsbürgerschaft Kanada und USA. Geboren wurde er in Atikokan, Ontario, ist aber aufgewachsen in Burnsville, Minnesota. Ein interssantes Interview dazu findet sich hier. Wann er den italienischen Pass erhalten hat (ist offenbar "italian descent" und hatte dadurch die Möglichkeit den Pass "vorzeitig" zu erhalten), habe ich bisher nicht herausfinden können. Also in der Summe 3 (!) Staatsbürgerschaften, werde dies so vorerst im Artikel unterbringen. Mit besten Gruss, --Steve Icemen 21:35, 25. Jul. 2011 (CEST)

Habe bei einer vertraulichen Quelle nachgefragt und auch diese bestätigte mir, dass er tatsächlich drei Staatsbürgerschaften vorweißen kann. Wurde auch bei der externen Weiterleitung zum Pustertaler-Kader richtig gestellt. Mit besten Gruss,--PhilHo 20:29, 26. Jul. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: PhilHo 20:31, 26. Jul. 2011 (CEST)

Benutzer:PhilHo/Phillip Kosta

Hallo PhilHo, da inzwischen obengenannter Spieler laut eliteprospects im Farmteam SV Kaltern in der Serie A2 gespielt hat, erfüllt er nun die RK und darf gerne wieder in den ANR verschoben werden, richtigerweise laut HCP-Homepage sogleich auf Philipp Kosta. Mit besten Gruss --Hanno Falk 13:09, 17. Jan. 2012 (CET)

Ja, stimmt. Habe es ganz vergessen. Habe ihn nun in die ANR verschoben. Grüße --PhilHo 17:27, 17. Jan. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: PhilHo 17:32, 17. Jan. 2012 (CET)

Nur mal so aus Interesse

Warum entfernst du die Tabellen? Viele Grüße --Itti 20:12, 20. Feb. 2012 (CET)

Sind alles noch Kader der letzten Saison. Da es nicht möglich ist die Kader zu pflegen haben wir entschlossen diese vorerst wegzulassen. Vorerst ist mal die Geschichte wichtiger. --PhilHo 20:13, 20. Feb. 2012 (CET)
Super. Mir gehen übrigens die Infoboxen mit Spiele/Tore/usw. auch auf den Geist. Diese werden gerne von IPs gepflegt, mein Problem ist, das Sichten der Änderungen. Ich habe in der Regel keine Lust nach einem Spieltag alle Einsätze, Tore, usw. zu prüfen. Könnt ihr euch evt. auch von diesen Angaben trennen? Viele Grüße --Itti 20:15, 20. Feb. 2012 (CET)
Wo sind beim italienischen Eishockey Spiele/Tore/usw eingetragen? Wir bzw. besser gesagt ich habe mir schon oft die Mühe gemacht und versucht die gesamten Kader der beiden italienischen Ligen zu pflegen. Ab einen gewissen Punkt habe ich aber eingesehen, dass das in Italien (allein) nicht möglich ist und auch wenig Sinn hat. Derzeit sind die einzelnen Seiten der italienischen Teams zumeist ja auf das Minimum reduziert. Besser wenn man für den Kader auf externe Seiten zurückgreift, da sich dieser ja auch ständig ändert. Grüße --PhilHo 20:21, 20. Feb. 2012 (CET)
Ups, die sind nicht bei den Eishockey, sondern bei den Fußballspielern. Sorry, Viele Grüße --Itti 22:08, 20. Feb. 2012 (CET)
Hätte mich jetzt echt gewundert, wenn man beim Eishockey so was macht. Ist meiner Meinung nach total unsinnig, da man mit den professionellen Seiten ja sowieso nicht mithalten kann und sich die Statistiken ja ständig ändern. Ich finde die Zeit ist bei jenen Dingen gut investiert, die sich nicht mehr ändern und somit im Nachhinein keine Arbeit mehr machen. Grüße und schönen Abend --PhilHo 22:12, 20. Feb. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: PhilHo 22:13, 20. Feb. 2012 (CET)

Vorlage:Sonice

Hallo! Bitte unterlasse die weitere Einbindung der oben genannten und von Dir angelegten Vorlage umgehend. Nach einhelliger Meinung der Mitarbeiter des Portals bietet der Weblink keinen Mehrwert zu den bereits vorhandenen und stimmt auch nicht mit den Kriterien von WP:WEB überein. Grüße Thomas  13:39, 21. Feb. 2012 (CET)

Hallo Thomas. Werde in Kürze bei der betreffenden Diskussion im Portal Eishockey dazu Stellung nehmen und meine Sichtweise erläutern. Grüße und danke dass Du mich informiert hast --PhilHo 20:05, 21. Feb. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: PhilHo (Diskussion) 23:46, 3. Mär. 2012 (CET)

Wiki loves monuments / Südtirol

Weil ich gesehen habe, daß du ein Benutzer aus Südtirol bist, wollte ich dich auf das Projekt Wiki loves monuments / Südtirol Portal:Südtirol/Mitmachen/WLM2012 aufmerksam machen. Vielleicht magst du ja dazu etwas beitragen. MfG --ManfredK (Diskussion) 23:05, 10. Apr. 2012 (CEST)

Hallo. Mir fehlt dafür momentan leider die Zeit. Zudem habe ich bereits andere Projekte, welche ich hier auf WP zuerst angehen möchte. Danke trotzdem für den Hinweis. LG --PhilHo (Diskussion) 01:01, 11. Apr. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: PhilHo (Diskussion) 01:01, 11. Apr. 2012 (CEST)

Einladung

Vom 31. August bis 2. September 2012 findet in Dornbirn, Vorarlberg die WikiCon 2012 statt, ein Kongress mit mehr als 200 Wikipedianern aus aus dem deutschsprachigen Raum. Im Programm findet sich sicherlich etwas Interessantes. Wir würden uns über einen Besuch freuen. Mit bestem Gruß, --Gereon K. (Diskussion) 15:35, 28. Aug. 2012 (CEST)

Bin in diesem Zeitraum geschäftlich unterwegs und kann deshalb nicht kommen. Danke trotzdem für die Einladung. --PhilHo (Diskussion) 20:15, 28. Aug. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: PhilHo (Diskussion) 20:15, 28. Aug. 2012 (CEST)

Coppa Italia (Eishockey) 2011/12

Hallo PhilHo!

Die von dir angelegte Seite Coppa Italia (Eishockey) 2011/12 wurde zum Löschen vorgeschlagen, bitte lies dazu die Löschregeln. Möglicherweise mangelt es der Seite an Qualität und/oder vielleicht ist – im Falle eines Artikels – die enzyklopädische Relevanz nicht eindeutig im Artikel erkennbar oder es gibt andere Löschgründe. Ob die Seite tatsächlich gelöscht wird, wird sich im Laufe der Löschdiskussion entscheiden, wo du den Löschantrag mit den konkreten Löschgründen findest. Bedenke bei der argument- und nicht abstimmungsorientierten Diskussion bitte, was Wikipedia nicht ist. Um die Relevanz besser erkennen zu lassen und die Mindestqualität zu sichern, sollte primär die zur Löschung vorgeschlagene Seite weiter verbessert werden. Das wiegt als Argument deutlich schwerer als ein ähnlich aufwändiger Beitrag in der Löschdiskussion.

Du hast gewiss einiges an Arbeit hineingesteckt und fühlst dich vielleicht vor den Kopf gestoßen, weil dein Werk als Bereicherung dieser Enzyklopädie gedacht ist. Sicherlich soll aber mit dem Löschantrag aus anderer Sichtweise ebenfalls der Wikipedia geholfen werden. Bitte antworte nicht hier, sondern beteilige dich ggf. an der Löschdiskussion. Grüße, Xqbot (Diskussion) 12:49, 20. Dez. 2013 (CET) (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Falls du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, so trage dich hier ein.)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: PhilHo (Diskussion) 13:30, 13. Aug. 2014 (CEST)

Vorlage:Navigationsleiste Kader des HC Pustertal

Hallo PhilHo. Die Daten stammen noch aus der Saison 2012/2013. Wenn sich niemand für diese Navi interessiert, kann man sie auch löschen… --Leyo 20:11, 9. Nov. 2014 (CET)

Hallo Leyo, nachdem ich selbst keine Zeit habe die Daten auf dem aktuellen Stand zu halten, habe nichts dagegen, wenn sie gelöscht werden.--PhilHo (Diskussion) 16:39, 10. Nov. 2014 (CET)--
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: PhilHo (Diskussion) 16:39, 10. Nov. 2014 (CET)

Tiroler Juni-Stammtisch am Fr., 5. Juni 2015, 18:00 Uhr

Hallo PhilHo, in Tirol finden Anfang Juni einige Veranstaltungen statt!

Wir laden Dich am Freitag, dem 5. Juni um 18 Uhr herzlich zum Innsbruck-Stammtisch ein!
Dieser findet im Kulturgasthaus Bierstindl, Klostergasse 6, 6020 Innsbruck statt. (siehe Plan)
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!
Alle Details und die Anmeldung findest Du hier.

  • Im selben Zeitraum findet von 3. bis 8. Juni 2015 das Projekt Wiki Takes Nordtiroler Oberland statt, bei dem denkmalgeschützte Objekte, Naturdenkmäler und andere interessante Objekte in den Bezirken Imst und Landeck fotografiert und dokumentiert werden. Auch hier kannst du dich gern an dem Vorhaben beteiligen, melde dich am besten dazu auf der Diskussionsseite des Projekts!

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße --Braveheart Welcome to Project Mayhem  und  Agruwie  Disk   20:15, 23. Mai 2015 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: 87.15.109.7 21:01, 23. Mai 2015 (CEST)

Tiroler Juni-Stammtisch am Fr., 16. Oktober 2015, 18:00 Uhr

Hallo PhilHo,

wir laden Dich am Freitag, dem 16. Oktober um 18 Uhr herzlich zum Innsbruck-Stammtisch ein!
Dieser findet im Stiftskeller, Stiftgasse 1, 6020 Innsbruck statt. (siehe Plan)
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!
Alle Details und die Anmeldung findest Du hier.

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße --Braveheart Welcome to Project Mayhem   02:50, 9. Okt. 2015 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: PhilHo (Diskussion) 14:21, 17. Dez. 2015 (CET)

Die Wikipedia ist 15

Hallo PhilHo,

als am 15. Jänner 2001 die Wikipedia und am 16. März 2001 die deutschsprachige Wikipedia das Licht der Welt erblickte, konnte keiner erahnen, welchen gewaltigen Erfolg dieses Projekt zur Förderung Freien Wissens durch die Vielzahl an freiwilligen Unterstützern und Helfern erringen sollte. So gibt es nun nach 15 Jahren wohl kaum Anlass zur Nostalgie aber viele gute Gründe zu feiern.

Entsprechend laden wir Dich herzlich zu den österreichischen Stammtischen ein:

weitere Veranstaltungen im deutschen Sprachraum bzw. in der ganzen Welt:
Unter Veranstaltungen im deutschen Sprachraum bzw. weltweite Feiern findest Du eine Übersicht über alle geplanten Events.

Wir würden uns freuen, wenn Du Zeit findest und mit uns feierst!
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!

Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom WikiDienstag  15:51, 12. Jan. 2016 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: PhilHo (Diskussion) 16:01, 12. Jan. 2016 (CET)

7. Tiroler Stammtisch Mi., 23. März 2016

Hallo PhilHo,

als am 15. Jänner 2001 die Wikipedia und am 16. März 2001 die deutschsprachige Wikipedia das Licht der Welt erblickte, konnte keiner erahnen, welchen gewaltigen Erfolg dieses Projekt zur Förderung Freien Wissens durch die Vielzahl an freiwilligen Unterstützern und Helfern erringen sollte. So gibt es nun nach 15 Jahren wohl kaum Anlass zur Nostalgie aber viele gute Gründe zu feiern.

Relativ kurzfristig gibt es daher einen Stammtisch in Innsbruck, und zwar am Mittwoch, dem 23. März 2016, um 18 Uhr im Stiftskeller. (siehe Plan)

Alle Details und die Anmeldung findest Du hier.

Wir würden uns freuen, wenn Du Zeit findest und mit uns feierst!
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!

Liebe Grüße --Braveheart

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: PhilHo (Diskussion) 13:56, 1. Mai 2016 (CEST)

8. Tiroler Stammtisch Mi., 25. Mai 2016

Hallo PhilHo,

wir laden Dich am Mittwoch, dem 25. Mai 2016 um 18 Uhr herzlich zum Innsbruck-Stammtisch ein!
Dieser findet im Stiftskeller, Stiftgasse 1, 6020 Innsbruck statt. (siehe Plan)
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!
Alle Details und die Anmeldung findest Du hier.

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße --Braveheart Welcome to Project Mayhem und XanonymusX (Diskussion)  16:16, 1. Mai 2016 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: PhilHo (Diskussion) 18:28, 1. Mai 2016 (CEST)

9. Tiroler Stammtisch Do., 11. August 2016

Hallo PhilHo,

der nächste Stammtisch in Innsbruck steht vor der Tür, diesmal laden wir Dich am Donnerstag, dem 11. August 2016 um 18 Uhr herzlich zum Innsbruck-Stammtisch ein!
Dieser findet im Stiftskeller, Stiftgasse 1, 6020 Innsbruck statt. (siehe Plan)
Als Gäste am Stammtisch dürfen wir diesmal die internationalen Teilnehmer des Wikipedia for Peace-Camp, das in Jenbach stattfindet, begrüßen. Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!
Alle Details und die Anmeldung findest Du hier.

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße --Braveheart Welcome to Project Mayhem <automatischer Zeitstempel> 15:31, 29. Jul. 2016 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: PhilHo (Diskussion) 11:19, 31. Jul. 2016 (CEST)

10. Tiroler Stammtisch Donnerstag, 29. September 2016

Hallo PhilHo,

der nächste Stammtisch in Innsbruck steht vor der Tür, diesmal laden wir Dich am Donnerstag, dem 29. September 2016 um 18 Uhr herzlich zum Innsbruck-Stammtisch ein!
Dieser findet im Stiftskeller, Stiftgasse 1, 6020 Innsbruck statt. (siehe Plan)

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße --Braveheart Welcome to Project Mayhem <automatischer Zeitstempel> 10:22, 16. Sep. 2016 (CET)


Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: PhilHo (Diskussion) 13:56, 2. Dez. 2016 (CET)

10. Tiroler Stammtisch Donnerstag, 29. September 2016

Hallo PhilHo,

der nächste Stammtisch in Innsbruck steht vor der Tür, diesmal laden wir Dich am Donnerstag, dem 29. September 2016 um 18 Uhr herzlich zum Innsbruck-Stammtisch ein!
Dieser findet im Stiftskeller, Stiftgasse 1, 6020 Innsbruck statt. (siehe Plan)

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße --Braveheart Welcome to Project Mayhem <automatischer Zeitstempel> 10:24, 16. Sep. 2016 (CET)


Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: PhilHo (Diskussion) 13:56, 2. Dez. 2016 (CET)

11. Tiroler Stammtisch, Montag, 7. November 2016

Hallo PhilHo,

der nächste Stammtisch in Innsbruck steht vor der Tür, diesmal laden wir Dich am Montag, dem 7. November 2016 um 18 Uhr herzlich zum Innsbruck-Stammtisch ein!
Dieser findet im Treibhaus in Innsbruck statt. (siehe Plan)

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße --Braveheart Welcome to Project Mayhem <automatischer Zeitstempel> 23:14, 23. Okt. 2016 (CET)


Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: PhilHo (Diskussion) 13:56, 2. Dez. 2016 (CET)

11. Tiroler Stammtisch, Montag, 7. November 2016

Hallo {{subst:PAGENAME}}!

Du bist herzlich zum 24. Tiroler Stammtisch eingeladen! Der Stammtisch findet am Donnerstag, den 22. August 2019 statt. Wir treffen uns um 18 Uhr im Stiegl-Bräu (Wilhelm-Greil-Straße 25, 6020 Innsbruck).

Natürlich sind wie immer alle willkommen, die in Wikipedia oder anderen Wikimedia-Projekten lesen, schreiben oder diese vielleicht noch nicht kennen ein lächelnder SmileyVorlage:Smiley/Wartung/:) 

Wir freuen uns auf deine Teilnahme und rechtzeitige Anmeldung auf Wikipedia:Innsbruck (zwecks Tischreservierung)!

Liebe Grüße von TheTokl (Diskussion) {{subst:Benutzer:Agruwie/Vorlagen/Zeitstempel}}

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: PhilHo (Diskussion) 13:56, 2. Dez. 2016 (CET)

12. Tiroler Stammtisch, Mittwoch, 21. Dezember 2016

Hallo PhilHo,

der nächste Stammtisch in Innsbruck steht vor der Tür, diesmal laden wir Dich am Mittwoch, dem 21. Dezember 2016 um 18 Uhr herzlich zum Innsbruck-Stammtisch ein!
Dieser findet im Treibhaus in Innsbruck statt. (siehe Plan)

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße von {TheTokl -> DiskussionE-MailHilfe} und Braveheart Welcome to Project Mayhem <automatischer Zeitstempel> 08:38, 2. Dez. 2016 (CET)


Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: PhilHo (Diskussion) 13:56, 2. Dez. 2016 (CET)

13. Tiroler Stammtisch, Freitag, 3. Feber 2017

Hallo PhilHo,

der nächste Stammtisch in Innsbruck steht vor der Tür, diesmal laden wir Dich am Freitag, dem 3. Feber um 18 Uhr herzlich zum Innsbruck-Stammtisch ein!
Dieser findet im Stiftskeller, Stiftgasse 1, 6020 Innsbruck statt. (siehe Plan)

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße von {TheTokl -> DiskussionE-MailHilfe} und Braveheart Welcome to Project Mayhem <automatischer Zeitstempel> 13:42, 24. Jan. 2017 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: PhilHo (Diskussion) 13:43, 24. Jan. 2017 (CET)

14. Tiroler Stammtisch, Donnerstag, 16. März 2017

Hallo PhilHo,

der nächste Stammtisch in Innsbruck steht an! Wir laden Dich am Donnerstag, dem 16. März um 18 Uhr herzlich zum Innsbruck-Stammtisch ein!
Dieser findet im Stiftskeller, Stiftgasse 1, 6020 Innsbruck statt. (siehe Plan)

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße von {TheTokl -> DiskussionE-MailHilfe} und Braveheart Welcome to Project Mayhem <automatischer Zeitstempel> 13:53, 28. Feb. 2017 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: PhilHo (Diskussion) 12:46, 3. Mär. 2017 (CET)

Vorlage:Navigationsleiste Kader des HC Pustertal

Hallo PhilHo!

Die von dir angelegte Seite Vorlage:Navigationsleiste Kader des HC Pustertal wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 16:07, 8. Mär. 2017 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: PhilHo (Diskussion) 18:40, 8. Mär. 2017 (CET)

Problem mit Deiner Datei (18.04.2017)

Hallo PhilHo,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:Logo FISG nuovo.jpg - Problem: Freigabe
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:56, 18. Apr. 2017 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: PhilHo (Diskussion) 11:32, 22. Apr. 2017 (CEST)

15. Tiroler Stammtisch, Donnerstag, 11. Mai 2017

Hallo PhilHo,

der nächste Stammtisch in Innsbruck steht an! Wir laden Dich am Donnerstag, dem 11. Mai 2017 um 18 Uhr herzlich zum Innsbruck-Stammtisch ein!
Dieser findet im Kulturgasthaus Bierstindl (Website), Klostergasse 6 in 6020 Innsbruck, statt. (siehe Plan)

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße von {TheTokl -> DiskussionE-MailHilfe} und Braveheart Welcome to Project Mayhem <automatischer Zeitstempel> 20:05, 29. Apr. 2017 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: PhilHo (Diskussion) 20:06, 29. Apr. 2017 (CEST)

Probleme mit Deinen Dateien (02.06.2017)

Hallo PhilHo,

bei den folgenden von dir hochgeladenen Dateien gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Logo Alleghe.png - Probleme: Freigabe, Lizenz, Hinweis
  2. Datei:Logo asiago.png - Probleme: Freigabe, Lizenz, Hinweis
  3. Datei:Logo evbozen.png - Probleme: Freigabe, Lizenz, Hinweis
  4. Datei:Logo fassa.png - Probleme: Freigabe, Lizenz, Hinweis
  5. Datei:Logo gröden.png - Probleme: Freigabe, Lizenz, Hinweis
  6. Datei:Logo meran.png - Probleme: Freigabe, Lizenz, Hinweis
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.
  • Hinweis durch den DÜP-Bearbeiter: Darstellung liegt über der Schöpfungshöhe - DÜP-Eintragung erfolgte auf Wunsch von Wdwd.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf den Dateibeschreibungsseiten kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, müssen die Dateien leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:58, 2. Jun. 2017 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: PhilHo (Diskussion) 14:22, 4. Jul. 2017 (CEST)

Probleme mit Deinen Dateien (03.06.2017)

Hallo PhilHo,

bei den folgenden von dir hochgeladenen Dateien gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Logo pontebba.png - Probleme: Freigabe, Lizenz, Hinweis
  2. Datei:Logo sterzing.png - Probleme: Freigabe, Lizenz, Hinweis
  3. Datei:Logo valpellice.png - Probleme: Freigabe, Lizenz, Hinweis
  4. Datei:Logo-hcb-foxes-med-25-8-2010.jpg - Probleme: Freigabe, Lizenz, Hinweis
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.
  • Hinweis durch den DÜP-Bearbeiter: Darstellung liegt über der Schöpfungshöhe - DÜP-Eintragung erfolgte auf Wunsch von Wdwd.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf den Dateibeschreibungsseiten kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, müssen die Dateien leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:51, 3. Jun. 2017 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: PhilHo (Diskussion) 14:22, 4. Jul. 2017 (CEST)

16. Tiroler Stammtisch, Mittwoch, 26. Juli 2017

Hallo PhilHo,

der nächste Stammtisch in Innsbruck steht an! Im Vorfeld dazu gibts es am 25. bzw. 26. Juli eine Exkursion zum Alpfenpflanzengarten Vorderkaiserfelden, bei der noch Plätze verfügbar sind!

Der Innsbruck-Stammtisch beginnt anschließend am Donnerstag, dem 26. Juli 2017 um 18 Uhr!
Dieser findet im Stiftskeller in der Stiftsgasse in 6020 Innsbruck statt. (siehe Plan)

Zu guter Letzt besteht auch noch die Möglichkeit, an der Community-Befragung von Wikimedia Österreich teilzunehmen und wichtiges Feedback für die Arbeit des Vereins beizutragen.

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme!
Liebe Grüße von {TheTokl -> DiskussionE-MailHilfe} und Braveheart Welcome to Project Mayhem <automatischer Zeitstempel> 12:38, 28. Jun. 2017 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: PhilHo (Diskussion) 14:22, 4. Jul. 2017 (CEST)

17. Tiroler Stammtisch, Mittwoch, 6. September 2017

Hallo PhilHo,

der nächste Stammtisch in Innsbruck am Mittwoch, dem 6. September 2017, 18 Uhr, steht an! Diesmal findet der Stammtisch im Treibhaus in 6020 Innsbruck statt. (siehe Plan auf OpenStreetMap)
Natürlich sind wie immer alle willkommen, die Wikipedia lesen, schreiben oder vielleicht auch noch nicht kennen :-)

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme!
Liebe Grüße von {TheTokl -> DiskussionE-MailHilfe} und Braveheart Welcome to Project Mayhem <automatischer Zeitstempel> 19:53, 24. Aug. 2017 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: PhilHo (Diskussion) 19:54, 24. Aug. 2017 (CEST)

18. Tiroler Stammtisch, Donnerstag, 19. Oktober 2017

Hallo PhilHo,

der nächste Stammtisch in Innsbruck steht an! Der Stammtisch findet am Mittwoch, dem 19. Oktober 2017, um 18 Uhr im Gasthaus Anich, (auf OpenStreetMap auf OpenStreetMap) in 6020 Innsbruck statt.
Natürlich sind wie immer alle willkommen, die Wikipedia lesen, schreiben oder vielleicht auch noch nicht kennen :-)

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme und rechtzeitige Anmeldung (zwecks Tischreservierung)!
Liebe Grüße von Simon04 (Diskussion) und Braveheart Welcome to Project Mayhem <automatischer Zeitstempel> 21:28, 10. Okt. 2017 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: PhilHo (Diskussion) 21:39, 10. Okt. 2017 (CEST)

19. Wikipedia-Treffen in Innsbruck am 6. Dezember 2017

Hallo PhilHo,

wie die Zeit vergeht – das Christkind kommt bald. Vorher findet aber noch das im Jahr 2017 letzte Wikipedia-Treffen in Innsbruck statt, und zwar am 6. Dezember 2017 um 18 Uhr (je nach Reservierungserfolg voraussichtlich im Gasthaus Anich,).
Natürlich sind wie immer alle willkommen, die Wikipedia lesen, schreiben oder vielleicht auch noch nicht kennen :-)

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme und bitten um Anmeldung bis zum Wochenende (zwecks Tischreservierung)!
Liebe Grüße von Simon04 (Diskussion) und Braveheart Welcome to Project Mayhem 06:51, 29. Nov. 2017 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: PhilHo (Diskussion) 15:09, 1. Mai 2018 (CEST)

20. (Jubiläums-)Wikipedia-Treffen / +WAFtreff in Innsbruck am 12. Jänner 2018

Hallo PhilHo!

OMG!!! Wir haben ein Jubiläum! Der kommende ist bereits der 20. Tiroler Stammtisch in Innsbruck und wird als +WAFtreff stattfinden, und zwar am 12. Jänner 2018 ab 10 Uhr. Wir planen eine geführte Krippen- und Museumstour 🎭, einen Besuch der Brauerei des Tiroler Bier inklusive Führung, einer anschließenden Bierverkostung 🍺 mit Brezenessen und einem Abendessen im Kulturgasthaus Bierstindl 🍴 (auf OpenStreetMap). Es ist auch möglich, erst um 15 Uhr dazuzustoßen oder sich nur dem Abendessen gegen voraussichtlich 19 Uhr anzuschließen.
Schau dir dazu die Planungsseite an!

Natürlich sind wie immer alle willkommen, die Wikipedia lesen, schreiben oder vielleicht auch noch nicht kennen ein lächelnder SmileyVorlage:Smiley/Wartung/:) !

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme und bitten um Anmeldung bis 8. Jänner 2018. Bis dahin: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018!
Liebe Grüße von TheTokl (Diskussion), Simon04 (Diskussion), Braveheart (Diskussion) und Pimpinellus (Diskussion) 23:08, 21. Dez. 2017 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: PhilHo (Diskussion) 15:09, 1. Mai 2018 (CEST)

Wikiläum

Hiermit gratuliere ich Benutzer
PhilHo
zu 10 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe ihm den

Wikiläums-Verdienstorden in Silber
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 09:42, 9. Feb. 2019 (CET)

Hallo PhilHo! Am 9. Februar 2009, also vor genau 10 Jahren, hast Du hier zum ersten Mal editiert und daher gratuliere ich Dir heute zum zehnjährigen Wikiläum. Seitdem hast Du über 4.400 Edits gemacht und 62 Artikel erstellt, wofür Dir heute einmal gedankt sei. In letzter Zeit bist Du leider weniger aktiv, aber das ändert sich vielleicht auch mal wieder. Eventuell kann eine kleine Anerkennung wie diese hier auch als Anregung dienen, wer weiß? Ich hoffe jedenfalls, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße + frohes Schaffen -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 09:42, 9. Feb. 2019 (CET) PS: Wenn Du es wünschst, kann Dir auch eine Wikiläums-Medaille zugeschickt werden. Details siehe hier.

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: PhilHo (Diskussion) 15:23, 24. Jan. 2020 (CET)

Einladung zum 24. Tiroler Stammtisch am 22. August

Hallo PhilHo!

Du bist herzlich zum 24. Tiroler Stammtisch eingeladen! Der Stammtisch findet am Donnerstag, den 22. August 2019 statt. Wir treffen uns um 18 Uhr im Stiegl-Bräu (Wilhelm-Greil-Straße 25, 6020 Innsbruck).

Natürlich sind wie immer alle willkommen, die in Wikipedia oder anderen Wikimedia-Projekten lesen, schreiben oder diese vielleicht noch nicht kennen ein lächelnder SmileyVorlage:Smiley/Wartung/:) 

Wir freuen uns auf deine Teilnahme und rechtzeitige Anmeldung auf Wikipedia:Innsbruck (zwecks Tischreservierung)!

Liebe Grüße von TheTokl (Diskussion) 21:21, 13. Aug. 2019 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: PhilHo (Diskussion) 15:23, 24. Jan. 2020 (CET)

Einladung zum 24. Tiroler Stammtisch am 22. August

Hallo PhilHo!

Du bist herzlich zum 24. Tiroler Stammtisch eingeladen! Der Stammtisch findet am Donnerstag, den 22. August 2019 statt. Wir treffen uns um 18 Uhr im Stiegl-Bräu (Wilhelm-Greil-Straße 25, 6020 Innsbruck).

Natürlich sind wie immer alle willkommen, die in Wikipedia oder anderen Wikimedia-Projekten lesen, schreiben oder diese vielleicht noch nicht kennen ein lächelnder SmileyVorlage:Smiley/Wartung/:) 

Wir freuen uns auf deine Teilnahme und rechtzeitige Anmeldung auf Wikipedia:Innsbruck (zwecks Tischreservierung)!

Liebe Grüße von TheTokl (Diskussion) 21:22, 13. Aug. 2019 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: PhilHo (Diskussion) 15:24, 24. Jan. 2020 (CET)