Benutzer Diskussion:Renamed user 09876576/Archiv/2013/7-12

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Danke

Netter Link, auch ganz ohne Nervenzusammenbrüche ;-) -- Grüße aus Memmingen (Diskussion) 12:27, 18. Jun. 2013 (CEST)

Dauert aber nicht lange und ist vorbei :-( -jkb- 12:33, 18. Jun. 2013 (CEST)
Gibt's so etwas auch auch für die Füße, wo man mal richtig aufstampfen kann? Das würde hier manchmal vielfach helfen. --Geolina mente et malleo 15:03, 18. Jun. 2013 (CEST)
... - - Geolina, du als Rumpelstilzchen? ;-)) --Flo Sorg (Diskussion) 19:21, 18. Jun. 2013 (CEST)
Ach, wie gut, dass niemand (naja außer der Seitenbesitzer vielleicht) weiß... --Geolina mente et malleo 23:22, 18. Jun. 2013 (CEST)
Geolina, du kannst kein Rumpelstilzchen sein. Das sahen wir doch betrunken, mit einem Bier in der Hand und laut brüllend am Tor zum Öcher Dom stehen... den Rest zu diesem Insider verrate ich hier nicht, sonst muss ich noch eine Luftpolsterfolienfabrik überfallen. :) Hilarmont (Diskussion) 23:28, 18. Jun. 2013 (CEST)
*rofl* Ja, der war sehr lustig. Grüße, --Martin1978 - - RIP LW 00:16, 19. Jun. 2013 (CEST)
- und das knallt so schön beim Draufstampfen! VG an Heidi die Berge!--Martin1009 -the Seeker 23:24, 30. Jun. 2013 (CEST)

Ludwig Eberle

Bitteschön. -- Grüße aus Memmingen (Diskussion) 19:51, 7. Jul. 2013 (CEST)

Da ich

...davon ausgehe, dass es dann auch dir schmecken wird, serviere ich doch gerne eine kleine Leckerei --Itti 23:00, 21. Jul. 2013 (CEST)

Das ist ja lieb. Danke ;) Subscriptio Hilarmontis gloriosissimi usoris 23:27, 21. Jul. 2013 (CEST)
..oder vielleicht doch lieber eisgekühlter Becherovka (der Renner auf dem Musketiertreffen...)? --Geolina mente et malleo 23:38, 21. Jul. 2013 (CEST)
Bier und Becherovka sollte man nicht unbedingt mischen, schon so sehe ich alles verschwommen. ;) Ich hebs mir für morgen auf! :) Subscriptio Hilarmontis gloriosissimi usoris 00:15, 22. Jul. 2013 (CEST)
Die eiskalte Flasche Becherovka is leer :) *hicks* Subscriptio Hilarmontis gloriosissimi usoris 21:54, 22. Jul. 2013 (CEST)
Mir fällt gerade ein, dass ich seit Monaten noch eine Flasche im Eisfach habe...hurra! Bei dem Wetter genau das Richtige. ;-) --Geolina mente et malleo 23:08, 22. Jul. 2013 (CEST)
So ein Becherovka-Eis am Stiel hätte auch was, wäre aber ohne Alkohol. :/ Subscriptio Hilarmontis gloriosissimi usoris 23:58, 22. Jul. 2013 (CEST)

Martinszell

Ich habe hier eine Tabelle erstellt, unter der Verwendung der amtlichen Ortsteilnamen. Dabei habe ich festgestellt, dass einige der Lemmata unpassende Namen haben. Seltsame amtliche Namen mit Punkt ohne folgendes Leerzeichen (Martinszell i.Allgäu oder Oberndorf b.Immenstadt) wird man zwar so nicht übernehmen, aber doch Martinszell im Allgäu oder Oberdorf bei Immenstadt (statt der existierenden Klammerlemmata), mit Erwähnung der amtlichen Namen in den jeweiligen Artikeln. Würdest Du das übernehmen? Schönen Gruß,--Ratzer (Diskussion) 09:07, 26. Jul. 2013 (CEST)
Für alte und neue Postleitzahl übrigens musste ich keine Tabellenspalten vorsehen, da diese für alle Ortsteile gleich sind.--Ratzer (Diskussion) 09:19, 26. Jul. 2013 (CEST)

Die Tabelle sieht mal wieder spitze aus! Das mit den Verschiebungen übernehme ich selbstverständlich! Danke! Subscriptio Hilarmontis gloriosissimi usoris 21:09, 27. Jul. 2013 (CEST)
Erledigt, oder? Subscriptio Hilarmontis gloriosissimi usoris 13:32, 31. Jul. 2013 (CEST)
Jetzt müsste alles passen, ja. Danke, Grüße,--Ratzer (Diskussion) 18:47, 3. Aug. 2013 (CEST)

Kriegerdenkmal in München

Ich finde die Kategorisierung mit drei Denkmälern zu kleinteilig und würde es eher bei Denkmal in München und Kriegerdenkmal in Bayern belassen. Die Trauernden sind eh kein Denkmal für die Krieger, sondern für die Hinterbliebenen. Ebenso für die drei andren Unterkategorien der Kriegerdenkmäler. Wenn die Kategorie zu voll wird, kann man ja immer noch aufteilen. Was meinst du? --bjs Diskussionsseite 19:03, 6. Aug. 2013 (CEST)

Absolut in Ordnung, hab kein Problem damit! Subscriptio Hilarmontis gloriosissimi usoris 13:19, 8. Aug. 2013 (CEST)

neue Bestätigung am 8.8.2013

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Claudile70 bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:23, 9. Aug. 2013 (CEST)

Hochschule für angewandte Wissenschaften Kempten

Was soll die "eine" Rückverschiebung? Schau Dir mal die FHn oder BAn in anderen Bundesländern an. In Bayern: Die Universitäten laufen auch unter vollem Namen wie im ersten Satz genannt, nicht Marken-Lemmata "LMU" oder "Universität München" sondern "Ludwig-Maximilians-Universität München", nicht "FAU" oder "Universität Erlangen-Nürnberg" bzw. "CAU" oder "Universität zu Kiel" sondern Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg bzw. Christian-Albrechts-Universität zu Kiel! Das ist mit Hochschule XY eben nicht konsistent. Denke über Deine unlogische Entscheidung zur HAW Kempten bitte gut nach, danke. --Nixwoller (Diskussion) 14:59, 18. Aug. 2013 (CEST)

Du hast ohne jeglichen Konsens mehrere Seiten als Nacht-und-Nebel-Aktion verschoben. Und anpampen ("Was soll die "eine" Rückverschiebung?") lasse ich mich von dir nicht. Andere Artikel interessieren mich nicht. Schönen Tag der Herr... Subscriptio Hilarmontis gloriosissimi usoris 15:05, 18. Aug. 2013 (CEST)
Bsp.: Hochschule Heilbronn weil GO es so schreibt [1]. Aber eben Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim und nicht "Duale Hochschule Mannheim", etc. Komische Art etwas ganz anders als den Rest zu machen. Dieses Ein-Artikel-Denken ist sehr fragwürdig. --Nixwoller (Diskussion) 15:08, 18. Aug. 2013 (CEST)
Heilbronn ist a) in Ba-Wü und nicht in Bayern, b) sind uns Grundordnungen egal - Leutkirch im Allgäu hat auch nicht das amtliche Lemma "Große Kreisstadt Leutkirch im Allgäu", c) gibt es in Kempten nur eine Hochschule, daher gibt es keine Verwechslungsmöglichkeiten wie bei größeren Städten wie bei Nürnberg wo es mehrere Einrichtungen dieses Grades gibt. Subscriptio Hilarmontis gloriosissimi usoris 15:12, 18. Aug. 2013 (CEST)

Heinrich?

Hi, wieso setzt du diese beiden Personen gleich? Der Zusammenhang, abgesehen vom Vornamen, ist mir nicht klar. Gruß --Mogadir Disk. 20:00, 13. Aug. 2013 (CEST)

Mein Gedächtnis sagte mir, dass der irgendwie auch anders hieß: Heureka, dann kam die Rückerinnerung. Ist meiner Meinung nach eine reine Fantasiefigur; denn die Verserzählung über die Rettung des Kaisers Otto entstand im 13. Jahrhundert - ein Jahrhundert später taucht die gleiche Person auf einmal in Überbach auf. Ich nenne das einfach eine Person zum Füllen von Lücken, um sich auf eine längere Ortsgeschichte zu berufen. Viele Grüße, Subscriptio Hilarmontis gloriosissimi usoris 20:08, 13. Aug. 2013 (CEST)
Na gut, allerdings erscheint mir das doch seltsam, da doch Jahrhunderte dazwischen liegen. Da wollte sich ein Überbacher wohl wichtiger machen :-) Gruß --Mogadir Disk. 20:23, 13. Aug. 2013 (CEST) P.S.: Das der Artikel Überbach in der Form URV ist, weisst du?
URV ist was anderes. Ich habe lediglich den zeitlichen Ablauf übernommen, aber den Satzbau und die Wortwahl überarbeitet. ;) Subscriptio Hilarmontis gloriosissimi usoris 20:31, 13. Aug. 2013 (CEST)

Faugust-Hischer-Aus

Ich habe die ganze Geschichte um diese im Vergleich zu deiner Arbeit am Artikel banalen Änderung viel zu persönlich genommen, bitte entschuldige evtl. persönliche Angriffe meinerseits. -- Ishbane (Diskussion) 14:32, 21. Sep. 2013 (CEST)

Dein Importwunsch zu Abt Sportsline

Hallo Hilarmont,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht --Brackenheim 15:54, 23. Sep. 2013 (CEST)

Hurra! Herzlichen Dank für deine Bemühungen! Subscriptio Hilarmontis gloriosissimi usoris 16:58, 23. Sep. 2013 (CEST)

Älteste Städte Deutschlands / Ladenburg

Ladenburg war seit 200 v. Chr. germanische Provinzhauptstadt und wird von amtlicher Seite als älteste deutsche Stadt rechts des Rheins bezeichnet. Solange das differenziert dargestellt wird und bei anderen Städten wie bspw. Bonn die Gründung eines "römischen Erkundungslagers" als hinreichend für die Annahme einer Stadtgründung betrachtet wird, halte ich eine komplette Löschung für unrichtig. Im Übrigen ist die Überschreitung der natürlichen Grenze "Rhein" durch die Römer von größter kulturgeschichtlicher Bedeutung, sodass die erste größere Stadtgründung (römisches Stadtrecht) in rechtsrheinischem Germanengebiet m.E. durchaus erwähnenswert ist. AViewToAKill (Diskussion) 19:55, 26. Sep. 2013 (CEST)

Wikipediaseite bigBOX Allgäu

Lieber Hilarmont, wir von der bigBOX Allgäu haben den Wikipediaeintrag zur bigBOX Allgäu auf den neusten Stand gebracht, Zahlen aktualisiert, Sold-Out-Award-Gewinner hinzugefügt etc. Leider haben Sie die Änderungen zurückgesetzt - könnten Sie dazu mit uns Kontakt aufnehmen? Vielen Dank vorab und herzliche Grüße

Sie verwechseln Wikipedia mit einem Wirtschaftsmagazin zur Selbstdarstellung. Wikipedia ist aber ein Projekt zum Aufbau einer Enzyklopädie. Damit sollte sicherlich alles klar. Subscriptio Hilarmontis gloriosissimi usoris 20:27, 1. Okt. 2013 (CEST)
Lieber Hilarmont - deine recht unfreundliche Reaktion und den Komplettrevert der Seite kann ich nicht ganz nachvollziehen! Auch wenn man das Werbebla rausmacht, bleibt einiges an Verbesserung. Brechen wir einen Streit vom Zaun, wenn ich versuche, da was zu retten? --Ordercrazy (Diskussion) 23:47, 1. Okt. 2013 (CEST)
Meine Reaktion dem Werbetreibendem gegenüber war trocken und sachlich, aber nicht unfreundlich. Einziges Ziel ist mal wieder die Vermarktung eines neuen Hotels, nichts mehr und nichts weniger. Subscriptio Hilarmontis gloriosissimi usoris 23:51, 1. Okt. 2013 (CEST)
Ich habe jetzt die Sold-Outs übertragen, alles andere ist werbend und hatte mit der Bigbox recht wenig am Hut. Subscriptio Hilarmontis gloriosissimi usoris 00:03, 2. Okt. 2013 (CEST) PS: Sorry dass ich so trocken wirke und agiere, ich habe momentan viel um die Ohren.

Team Abt Sportsline

Referenzfehler: Ungültiges ref-Tag; kein Text angegeben für Einzelnachweis mit dem Namen Familie_Vollgas. Bitte nochmal schauen. --Frze > Disk 08:15, 4. Okt. 2013 (CEST)

Geburtstag

Happy birthday..
Luftrüssel

Hallo Hilarmont, auch dir wünsche ich alles Gute zu deinem Geburtstag. --Wiegels „…“ 10:07, 15. Sep. 2013 (CEST)

..von mir einen recht rheinischen Gruß...Alaaf. Lass Dir die Ohren virtuell volltröten und Konfetti auf Dich regnen. Ich werde mich heute in Gedanken an Dich an einem böhmischen Gulasch versuchen. ;-). Das Anstossen holen wir nach, ja? Liebe Grüße von --Geolina mente et malleo 11:23, 15. Sep. 2013 (CEST)
Dem schließe ich mich doch gleich mal an und wünsche dir alles Gute zu Deinem Geburtstag. Viele Grüße in die Nachbarschaft. --Mogadir Disk. 11:35, 15. Sep. 2013 (CEST)
Auch ich schicke Dir einen herzlichen Geburtstagsgruß und wünsche Dir alles Gute! Hab einen wunderschönen Tag und lass Dich exzessiv feiern und hochleben! --Claudile (Diskussion) 12:41, 15. Sep. 2013 (CEST)
Auch von mir herzlichen Glühstrumpf, liebes Monty! Wo das Fass steht, weisst du ja ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/:d  - Holger (SCV) 14:00, 15. Sep. 2013 (CEST)
Lass et krachen, alter Riese! LG, --Martin1978 - - RIP LW 14:52, 15. Sep. 2013 (CEST)
+1 Ra Boe --watt?? -- 16:28, 15. Sep. 2013 (CEST)
Nen Guten.. ;)
alles gute dir, alo.. hmm.. für nen "übertreibs ned allzu sehr" ists um die uhrzeit vlt schon zu spät .. aber ne torte kriegst auf jeden fall noch :D ..dass du groß und stark wirst! *hust* --Waithamaı* 21:50, 15. Sep. 2013 (CEST)
am Ende des Tages will auch ich noch gratulieren und Dir alles Gute fürs neue Lebensjahr wünschen... Ganz liebe Grüße aus Köln --1971markus (☠) ⇒ Laberkasten ... 22:58, 15. Sep. 2013 (CEST)
Böhmischer Knödel ;-)
Alles Gute zum Geburtstag

Kaum zu glauben aber wahr, vorbei ist schon wieder ein ganzes Jahr. An diesem Deinem Wiegenfeste, wünsch' ich Dir nur das Allerbeste. Ich warte mit guten Wünschen auf und packe ein paar virtuelle Geschenke drauf. Mögest Du noch lange Zeiten, der Wikipedia erhalten bleiben. Zum Schluss kommt von mir noch obendrauf, der Bergmannsgruß Glückauf. --Pittimann Glückauf 10:17, 16. Sep. 2013 (CEST)

Hallo Hilarmont, nachträglich auch von mir noch alles Gute! Grüße ins Allgäu --Schniggendiller Diskussion 12:34, 16. Sep. 2013 (CEST)

Danke euch allen! War da den ganzen Tag eigentlich im Auto um die 900 km Heimfahrt hinter mich zu bringen, ans Feiern war leider nicht zu denken... :) Subscriptio Hilarmontis gloriosissimi usoris 20:07, 19. Sep. 2013 (CEST)

Ich wollte...

...Dir eigentlich eine Mail schreiben, um Dir für Dein Engagement für die Wikipedia, auch in Form Deiner Kandidatur, zu danken. und Dir ein wenig aufmunternd auf die Schulter zu klopfen. Das ist mir in dieser Form leider nicht möglich, weil Du Deine Mail-Funktion nicht aktiviert hast. Dann also hier öffentlich (auch nicht falsch): Danke für Dein Engagement hier in der WP auf vielerlei Ebenen. In meiner Sicht gehörst Du zu den eindeutig Konstruktiven. Lasse Dich bitte nicht entmutigen. Freundlicher Gruß, -- CC 22:38, 7. Okt. 2013 (CEST)

Hi CC! Ich habe die Mail-Funktion wieder freigeschalten.
Mit meinem Ausklang auf der Kandidaturdisk habe ich mir sicherlich keine Fans gemacht, aber es lag mir auf der Zunge. Auch nach fünf sperr- und konfliktlosen Jahren werden noch 10 Jahre alte Konflikte zu Tage gezogen um einen gezielt vorzuführen. Wie man sieht, habe ich meine Aktivitäten hier schon recht stark eingeschränkt. Ich werde dieses Vorhaben weiter verfolgen und meine Aktivitäten auf das Wesentliche reduzieren.
Vielen lieben Dank für deine mutmachenden Worte! Subscriptio Hilarmontis gloriosissimi usoris 23:13, 7. Okt. 2013 (CEST)
Schliesse mich CC an. -- Gerold (Diskussion) 01:35, 8. Okt. 2013 (CEST)
Merci! Subscriptio Hilarmontis gloriosissimi usoris 21:33, 8. Okt. 2013 (CEST)

Falls du...

...das gesehen hast, möchte ich mich bei dir dafür entschuldigen. Ich wollte keineswegs "noch einen draufsetzen", sondern bin einfach nur zu blind gewesen den Kasten im oberen Teil zu sehen. Nimm dir das Ergebnis nicht so zu Herzen. Eine AK würde sicher wesentlich besser ausfallen. In diesem Sinne wünsche ich dir noch eine gute Nacht. --Ne discere cessa! Kritik/Lob 23:28, 7. Okt. 2013 (CEST)

Hallo Ne discere cessa! Wir beide kommen miteinander gut klar, daher musst Du dir keine Gedanken machen. Viele Grüße, Subscriptio Hilarmontis gloriosissimi usoris 21:33, 8. Okt. 2013 (CEST)
Hallo Kollege Hilarmont, aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man in Deinem Alter eine hochmoralische Phase durchmacht, an deren Ende, wenn man Glück hat, bestimmte menschenfreundliche Relativierungen oder gar Revertierungen bisher unumstößlicher Vorstellungen stehen. Ich bin zuversichtlich, dass Du innerhalb Deiner nächsten Semester die nötige Reife erlangst, um verantwortungsvoll ein Amt zu bekleiden. Im Moment bist Du noch zu sehr auf dem Trip, Menschen in Freund und Feind einzuteilen. Ist aber normal. :) Grüße, --JosFritz (Diskussion) 21:54, 8. Okt. 2013 (CEST)
Ich zitiere mal eine Nachricht einer Benutzerin um das ganze Bürokraten-Gerede abzuschließen mit Worten, die es ganz gut treffen: "[...] irgendwie habe ich den Eindruck, dass alles, was in Wikipedia über das Schreiben von Artikeln hinausgeht, ohnehin nur [unnötiges] Konfliktpotential birgt, das keineswegs zum Erkenntnisgewinn beiträgt, sondern nur Nerven kostet."
Schönen Abend noch! Hilarmont - Multi multum dicunt. 22:05, 8. Okt. 2013 (CEST)
Ganz recht. Der Erkenntnisgewinn hier setzt voraus, dass man gewisse Vorkenntnisse mitbringt, die man sich nur im RL aneignen kann. Sex, Drugs and Rock´n´Roll geht nur in echt. Gute Nacht! --JosFritz (Diskussion) 22:11, 8. Okt. 2013 (CEST)

Gegenstimme

Hallo Hilarmont, wer sich einer Abstimmung stellt, muss mit Gegenstimmen rechnen, ich hab diese Erfahrung selbst gemacht. Die Stimme war kommentarlos. Wenn Du Näheres wissen willst, kannst Du mich gern fragen.--Mautpreller (Diskussion) 10:24, 8. Okt. 2013 (CEST)

Ungültiges Archivierungsziel

Die Zielangabe bei der automatischen Archivierung dieser Seite ist ungültig. Sie muss mit demselben Namen wie diese Seite beginnen. Wende dich bitte an meinen Besitzer, wenn das ein Problem darstellen sollte. ArchivBot (Diskussion) 02:43, 9. Okt. 2013 (CEST)

Wunschzettel

Hi Hilarmont! Auf meine eMail hast Du bisher nicht geantwortet. Ist Dein Wunschzettel eigentlich noch aktuell? Schöne Grüße, --Doc Taxon @ DiscI ♥ BIBR13:17, 11. Okt. 2013 (CEST)

Hallo Doc Taxon! Ich hab mir vorgenommen, mich am WE bei dir zu melden. Hilarmont - Multi multum dicunt. 13:56, 11. Okt. 2013 (CEST)
Hey Du, ich glaub, das Wochenende ist vorbei ... -- Doc Taxon @ DiscI ♥ BIBR20:33, 13. Okt. 2013 (CEST)
hallo doc taxon, ich hatte jetzt noch 34 minuten zeit um fristgerecht zu antworten. ;o) Hilarmont - Multi multum dicunt. 23:26, 13. Okt. 2013 (CEST)

WP:Kempten

Hallo Hilarmont! Kannst Du bitte zum Treffpunkt "Beginenhaus" die Adresse mit einfügen? Ich habe irgendwie mehrere verschiedene Adressen fürs Beginenhaus gefunden. Danke sehr, -- Doc Taxon @ DiscI ♥ BIBR16:06, 15. Okt. 2013 (CEST)

Hallo Doc Taxon! - Habe die Adresse(n) ergänzt. Bei Fragen: fragen! --Flo Sorg (Diskussion) 18:38, 15. Okt. 2013 (CEST)
Hier ein (hoffentlich?) hilfreicher Plan: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d3/Kempten_Beginenhaus_Lage_-_2013-10-15_18_42_29-OpenStreetMap.png --Flo Sorg (Diskussion) 19:03, 15. Okt. 2013 (CEST)
Na wo nun, Burgstraße oder Burghaldegasse? Sinnvoll wäre nur EIN Treffpunkt. Auf der Stammtisch-Seite stehen jetzt zwei. -- Doc Taxon @ DiscI ♥ BIBR20:57, 15. Okt. 2013 (CEST)
Hallo Doc Taxon! - Hab's "vereindeutigt". --Flo Sorg (Diskussion) 21:32, 15. Okt. 2013 (CEST)
Okay, vielen Dank. Bis denne dann ... -- Doc Taxon @ DiscI ♥ BIBR22:30, 15. Okt. 2013 (CEST)
hallo ihr beiden, danke fürs fragen und klar machen. eine kleine beschilderung dort folgt am vortag. wir treffen uns quasi am nonnenturm. @doc taxon: wann kommst du am hbf an? ich könnte dich mit dem auto mit in die altstadt nehmen. ist für mich kein umweg. Hilarmont - Multi multum dicunt. 07:08, 16. Okt. 2013 (CEST)

Ein Fehler auf der Vorderseite

Cambodunümchen ist nicht Deutschlands älteste Stadt. Das ist Trier und dann Augsburg. Aber das können wir ja an der WikiCon ausdiskutieren... :) MfG --Jack User (Diskussion) 18:48, 23. Okt. 2013 (CEST)

Liste der Stolpersteine in Kempten (Allgäu)

Hallo Hilarmont! - Finde nicht, dass das entfernen von: "style="font-size:89%;"" eine Verbesserung war. Jetzt ist auch der (leicht eingefärbte) Hintergrund weg, und die Spalten lassen sich nicht mehr "sortieren". Die Tabelleneinträge lassen sich besser lesen, das stimmt. Ist aber trotzdem ein hoher "Preis" ... --Flo Sorg (Diskussion) 13:30, 25. Okt. 2013 (CEST)

Huhu

lecker...

Einen schönen Abend wünscht Itti 19:16, 31. Okt. 2013 (CET)

WikiCon

Hallo Hilarmont,
auf Wikipedia:WikiCon 2013/Programm wurde Dein Angebot von einem unangemeldeten Benutzer entfernt. War das in Deinem Sinne? Falls nein, solltest Du Dich beeilen, es zu konkretisieren, da heute Abend die Deadline ist.

Nebenbei, wie ich sehe, ist Deine Diskussionsseite geschützt. Normalerweise sollten Benutzer-Diskussionsseiten nur temporär geschützt sein. Spricht etwas dagegen, den Schutz aufzuheben? -- Perrak (Disk) 10:53, 30. Okt. 2013 (CET)

Hallo Perrak, danke für Deine Aufmerksamkeit. Habe mich da vergessen anzumelden.
Meine Disk soll bitte zu bleiben. Nörgelnde IP's und "Neulinge" machen einfach unnötigen Stress, ich will einfach meine Ruhe haben. Wenns was wichtiges bzgl. Artikel gibt, gibt es die dortigen Diskussionsseiten die ich dann auf meiner BEO habe. Viele Grüße, Hilarmont - Multi multum dicunt. 13:14, 30. Okt. 2013 (CET)
Das mit der vergessenen Anmeldung dachte ich mir.
"Ruhe haben" wollen ist eigentlich kein ausreichender Grund, eine Benutzer-Diskussionsseite dauerhaft gesperrt zu lassen. Diskussionsseiten dienen dazu, einen Benutzer direkt anzusprechen, wenn sie gesperrt ist, läuft das dem Zweck einer Diskussionsseite entgegen. -- Perrak (Disk) 19:37, 30. Okt. 2013 (CET)
Eine Mail sollte zu dir unterwegs sein ... Grüße --Mogadir Disk. 21:43, 7. Nov. 2013 (CET)

Ungültiges Archivierungsziel

Die Zielangabe bei der automatischen Archivierung dieser Seite ist ungültig. Sie muss mit demselben Namen wie diese Seite beginnen. Wende dich bitte an meinen Besitzer, wenn das ein Problem darstellen sollte. ArchivBot (Diskussion) 02:45, 6. Nov. 2013 (CET)

Die Zielangabe muss wohl in Hochkommata eingeschlossen werden, wenn ich die Beschreibung der Vorlage richtig verstanden habe. Ich habe mir mal erlaubt, das oben zu ergänzen, wenn es immer noch nicht funktioniert, frag jemanden, der sich damit auskennt ;-) -- Perrak (Disk) 23:00, 6. Nov. 2013 (CET)
Danke Perrak! GiftBot weiß ganz gut, wie man ohne Hochkommata archiviert. Nur ArchivBot ist so doof und kommt regelmäßig auf ein Monolog vorbei. :) Hilarmont - Multi multum dicunt. 23:03, 6. Nov. 2013 (CET)
Ah, deshalb - hatte mich schon gewundert, dass das nicht schon häufiger problematisch war. Ich lasse keine Bots an meine Disk, sondern archiviere etwa einmal im Jahr von Hand, daher kenne ich mich mit den Bots nicht so aus ;-) -- Perrak (Disk) 23:22, 6. Nov. 2013 (CET)

Dein WikiProjekt Zeitkapsel Kempten

wurde als Motivationsprojekt 2013 vorgeschlagen. Viele Grüße --Itti 12:46, 15. Nov. 2013 (CET)

30. Wikipedia-Treffen Augsburg am 30. November 2013

Einladung

Liebe Wikipedianerin, lieber Wikipedianer aus Augsburg und Umgebung oder auch von ganz woanders,

Ihr erhaltet diese Einladung auf Eurer Diskussionsseite, weil Ihr entweder für ein Treffen Interesse bekundet habt und/oder in der Kategorie:Benutzer:aus Augsburg oder Kategorie:Benutzer:aus dem Landkreis Augsburg gelistet seid.

Ihr seid alle herzlich zum nächsten Augsburg-Treffen am Samstag, den 30. November 2013, in der Innenstadt Augsburg eingeladen. Wo wir uns treffen und wann es los geht, ist noch nicht ganz geklärt, verfolgt dazu bitte die Terminierung auf Wikipedia:Augsburg. Es soll ein kleines Programm rund um den Rathausplatz geben mit folgendem Treff zum Reden, Fachsimpeln, Austauschen usw. werden.

Wenn Ihr mit dabei sein wollt, sagt bitte auf Wikipedia:Augsburg zu, damit eine Reservierung vorgenommen werden kann.

Mit freundlichem Gruß aus Augsburg, -- Doc Taxon @ DiscI ♥ BIBR23:16, 14. Nov. 2013 (CET)

Diese Einladung wurde durch den GiftBot verteilt. Möchtest Du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage Dich bitte in die Blacklist der Einladungsliste Treffen Wikipedia:Augsburg ein.

Rendezvous mit ARMAR- mit dabei?

Treffpunkt: 14.30 am Eingang des Allgemeinen Verfügungsgebäude, Adenauerring 20a, dann wird gemeinsam rübergegangen. Projekt ANA wird die Führung leiten. Viel Spass--Christina Burger (WMDE) (Diskussion) 10:46, 23. Nov. 2013 (CET)

neue Bestätigungen am 23.11.2013

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Yellowcard und Steinsplitter bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 01:08, 24. Nov. 2013 (CET)

WP:AUX

Hallo! Zur Information: Das Programm unseres nächsten Augsburger Treffens am 30. November 2013 wurde soeben konkretisiert. Bitte beachte die geänderten Treffpunktzeiten und die Angaben zum Programm. Vielen Dank, -- Doc Taxon @ DiscI ♥ BIBR00:29, 25. Nov. 2013 (CET)

neue Bestätigungen am 24.11.2013

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Elop, Markus Schulenburg, Drahreg01, HOPflaume, Carbidfischer, Achim Raschka, Martin Bahmann, Syrcro, DaB. und Matthiasb bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 01:08, 25. Nov. 2013 (CET)

Danke...

...für Deine lieben Geschenke für unsere Orga-Mädels, die "Nervennahrung", Deinen gute Vorbereitung von unserem Beitrag...und die ganze Hilfe am Wochenende. Liebe Grüße aus dem Rheinland, --Geolina mente et malleo 10:09, 25. Nov. 2013 (CET)

gerne doch! Hilarmont - „das steht aber bei Wikipedia“ 08:20, 26. Nov. 2013 (CET)

Herzliche Glückwünsche

Lieber Hilarmont, herzliche Glückwünsche zum sechsten Platz bei der Abstimmung zum Motivationsprojekt. In meinen Augen, sind aber alle Sieger und die Resonanz, auch auf der WikiCon hat mich sehr gefreut, Schön, das wir uns dort kennengelernt haben und für deine Hilfe möchte ich mich sehr herzlich bedanken. Sende bitte deinen Bücherwunsch inkl. T-Shirt-Größe per Mail an Benutzer:Nicolas Rück (WMDE). Die Wünsche werden dann direkt von WMDE erfüllt. Viele Grüße und einen schönen Tag wünscht --Itti 10:46, 25. Nov. 2013 (CET)

Danke liebe Itti! Hilarmont - „das steht aber bei Wikipedia“ 08:12, 26. Nov. 2013 (CET)

neue Bestätigungen am 25.11.2013

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Helfmann, Itti, Alraunenstern, Löwe 2012, Sargoth und Lydia Pintscher bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 01:08, 26. Nov. 2013 (CET)

neue Bestätigung am 28.11.2013

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Geoz bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 01:07, 29. Nov. 2013 (CET)

Und?

...feine Gesellschaft ;-))

...Stiefel gefüllt oder war ein Handfeger drin??? --Geolina mente et malleo 11:28, 6. Dez. 2013 (CET)

Ganz viel Schokolade, war ja ganz artig... *hüstel* ;) Und du? :) Hilarmont 11:31, 6. Dez. 2013 (CET)
Hallo Geolina! - "Handfeger"? Kenne ich nicht, was hat das zu bedeuten? ("un"brav?) --Flo Sorg (Diskussion) 14:27, 6. Dez. 2013 (CET)

Fürstabt

Ist diese WL falsch?--Mehlauge (Diskussion) 02:41, 7. Dez. 2013 (CET)

Hallo Mehlauge! Das ist eine etwas komplexere Angelegenheit die viel mit Rechten einer Person zu tun hat:
  • Das Wort Reichsprälat ist sozusagen ein Oberbegriff für vieles und damit zu unspezifisch. Ist ungefähr das gleiche wie der Begriff Motor - damit kann Elektromotor oder Verbrennungsmotor gemeint sein.
    In der eingschlägigen Literatur findest du für die Obersten des Fürststifts Kempten nie den Begriff Reichsprälat. Sie heißen erst seit etwa dem 12. Jahrhundert Fürstabt und davor Abt. Das Fürststift war eine langwierige Vorstufe zum (Fürst)bistum, worauf alle Fürstäbte hinausgearbeitet haben. Leider kam es dazu wegen der Säkularisation nicht. Fulda hatte einige Parallelen mit Kempten, schaffte dies einfach schneller. Der Fürstabt von Kempten hatte bspw. durchaus bischöfliche Rechte inne.
Und ja: Meine Begründung in der Zusammenfassungseile ist ein bisschen unüberlegt. ;) Viele Grüße, Hilarmont 11:00, 7. Dez. 2013 (CET)
Danke. Wünsche noch einen schönen Adventssonntag.--Mehlauge (Diskussion) 12:37, 8. Dez. 2013 (CET)

Zum Schwarzen Adler

Ein Bild wäre schön. Ergo bibamus--Symposiarch Bandeja de entrada 12:41, 8. Dez. 2013 (CET)

Hallo Symposiarch, ein Bild gibt es, aber ganz zufrieden bin ich mit dem Foto für diesen Artikel nicht. ;) Hilarmont 23:20, 8. Dez. 2013 (CET)
Ja, das geht besser. Salut--Symposiarch Bandeja de entrada 14:52, 9. Dez. 2013 (CET)

neue Bestätigung am 15.12.2013

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von ANKAWÜ bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 01:07, 16. Dez. 2013 (CET)

Frohe Weihnacht

Frohe und gesegnete Weihnachten! --Grüße aus Memmingen (Diskussion) 20:37, 22. Dez. 2013 (CET)
Danke, Dir auch! h-mont 12:20, 24. Dez. 2013 (CET)

Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten und ein paar friedliche Tage wünscht --Itti 13:12, 24. Dez. 2013 (CET)

Fröhliche Weihnachten

Ich habe leider nicht so ein feines, weihnachtliches Bildchen, mit dem ich meinen Eintrag hier ein wenig aufhübschen könnte, aber ich wünsche Dir ein ganz wunderbares und erholsames Weihnachtsfest! ★ ☆¸.•°*”˜ Frohe Weihnachten ˜”*°•.¸☆ ★ und einen lieben Gruß nach Kempten von --Claudile70 (Diskussion) 14:37, 24. Dez. 2013 (CET)

Vom Himmel hoch...

...da komm ich her...und schicke Dir zu Weihnachten das schönste Kirchenfenster von Mucha der Welt. Ich war vor ein paar Minuten noch in Böhmen und habe echte Eiskristalle und Rauhreif gesehen... Ich wünsche Dir ein paar schöne Tage...und das wir uns im nächsten Jahr recht bald (!!!) wieder einmal treffen. Liebe Grüße, --Geolina mente et malleo 15:27, 24. Dez. 2013 (CET)

32. Wikipedia-Treffen Augsburg am 8. März 2014

Einladung

Liebe Wikipedianerin, lieber Wikipedianer aus Augsburg und Umgebung oder auch von ganz woanders,

Ihr erhaltet diese Einladung auf Eurer Diskussionsseite, weil Ihr entweder für ein Treffen Interesse bekundet habt und/oder in der Kategorie:Benutzer:aus Augsburg oder Kategorie:Benutzer:aus dem Landkreis Augsburg gelistet seid.

Ihr seid alle herzlich zum 32. Augsburg-Treffen am Samstag, den 8. März 2014, mit Treffpunkt um 14:00 Uhr an der St.-Anna-Kirche eingeladen.
Der Stammtisch folgt um 18:30 in der Haifischbar im Schwarzen Ross, Spitalgasse 16. Es soll ein gemütlicher Treff zum Reden, Fachsimpeln, Austauschen usw. werden.

Wenn Ihr mit dabei sein wollt, sagt bitte auf Wikipedia:Augsburg zu, damit eine Reservierung vorgenommen werden kann. Dort könnt Ihr auch Details zur Location finden, falls jemand sich in Ausgburg nicht so auskennt.

Mit freundlichem Gruß aus Augsburg, -- Doc Taxon via TaxonBot (Diskussion) 04:18, 24. Feb. 2014 (CET)

Diese Einladung wurde durch den TaxonBot verteilt. Möchtest Du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage Dich bitte in die Blacklist der Einladungsliste Treffen Wikipedia:Augsburg ein.