Benutzer Diskussion:Sir/Archiv4

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Danke für Schutz

Danke für den Schutz des Klausjürgen Wussow Artikels im Namen meiner Frau und der Familie - es macht Sinn zu warten, bis das Begräbnis vorbei ist, um eine gewisse Würde zu bewahren (das Begräbnis findet am 30.6. statt) Albert Fortell - sollten Sie noch Informationen benötigen, so hinterlassen Sie bitte eine Email.

Zé Roberto

Warum hast du meine Änderungen bei Zé Roberto rückgängig gemacht? Es steht seit heute fest, dass er wieder bei den Bayern ist (Siehe Sport-News auf GMX). --Luri7 21:13, 21. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Es stand gestern noch nicht auf der offiziellen Seite, fcbayern.de. Jetzt steht's da, also kann's jetzt auch rein. -- Sir 10:34, 22. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]
Hat sich schon erledigt, hat jemand anderes wieder reingestellt. ;) --Luri7 16:30, 22. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Timo Hildebrand

Möchte gerne den Artikel von Timo Hildebrand bearbeiten. Er gehört sehr wohl zum deutschen Kader an und hat wechselt zum FC Valencia, was amtlich ist, bitte um Korrektur (nicht signierter Beitrag von 84.112.165.222 (Diskussion) )

Nö, der Wechsel ist nach wie vor nicht perfekt und auch nicht "amtlich". Gerade wegen Leuten wie dir, die permanent den nicht feststehenden Wechsel in den Artikel platziert haben, wurde der Artikel u. a. gesperrt. Und was Du mit "gehört sehr wohl zum deutschen Kader an" meinst, erschließt sich mir auch nicht wirklich. -- Sir 13:20, 17. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

möchte mich über die vandalistische Löschung meines Artikelabsatzes zur nachlassenden Leistung von Timo Hildebrand beschwerden. Habe schon revertet, ist offenbar augerechnet von Dir rückgängig gemacht worden - warum????? Wo ist der Beleg, dass Hildebrand wieder zu den top-torhütern gehören soll???? Seit über einem jahr wird seine Leistung von experten als etwa bundesliga-durchschnitt bewertet. daher eindeutig Vandalismus.--Mick149 21:54, 22. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Bitte WP:NPOV lesen. Vor dem Hintergrund, dass diese Textpassage dann auch noch von einem Hannover 96-Fan kommt (Stichwort Enke), bekommt das Ganze zusätzlich ein besonderes "Geschmäckle"... -- Sir 21:56, 22. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

hmmm, es ist nicht nur Enke, der mittlerweile besser ist als Hildebrand... Es geht ei9nfach um fakten, nicht um geschmäckle....--Mick149 13:39, 23. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Nein, es sind keine Fakten, sondern es ist dein POV. Und der ist hier defintiv fehl am Platze. -- Sir 16:10, 23. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Tessi}}

Ich möchte gerne unter Weblinks die Fanseite timos-fanpage.de stehen haben, der User vfbinsider bringt sie erst rein, dann entfernd er sie wieder. Ich habe mich gerade erst hier angemeldet, da ich dies nicht wusste u. das erstemal hier bin. Vielen Dank.
Bitte WP:WEB lesen. -- Sir

Das ist irgendwie unfair, die Vandalismussperre zu reaktivieren kurz nachdem ich den Kommentar rausgenommen habe und dann meinen Edit zu reverten ;-) -- Windharp 21:30, 18. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Die IP-Vandalen ließen mir keine andere Wahl.. ;) -- Sir 22:48, 18. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Jeff Hardy, Teil 2

Hallo, Benutzer:AT hat hier ein Angebot unterbreitet. Möchtest Du darauf vielleicht eingehen? -- Sir 15:01, 20. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Bin schon dabei, schau mal ganz unten auf meiner Benutzerseite bei "Eigene"! ;-)--Gruss, Benny der 1. 15:47, 20. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Alles klar. -- Sir 15:58, 20. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Was meinst Du mit Deinem Rv.-Kommentar ...

... in Französische Fußballnationalmannschaft: bitte den betroffenen Abschnitt von oben bis unten lesen? Ging es um die Zahl der Spalten? Oder weil da einige Spieler bereits vorher erwähnt werden (aber nicht alle - Gérard Janvion etwa nicht) und darum unter #weitere Ex nicht noch mal sollen? Gruß von --Wwwurm Mien KlönschnackTM 18:36, 20. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Jo, letzteres war gemeint. Wenn Bossis oder Tresor schon oben stehen, wozu dann noch ein zweites Mal unter "Weitere Ex-Spieler" einsortieren? Deshalb standen ja z. B. Amoros, Desailly oder Deschamps dort bisher auch nicht. Janvion werde ich gleich wieder reinsetzen. Gruß, Sir 20:11, 20. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hinweis auf ...

... diese Diskussion im Portal:Fußball. Gruß von --Wwwurm Mien KlönschnackTM 17:01, 24. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Die uns aufgedrängte Bemerkung vor Karrieren von Wrestlern

Hi, die Bemerkung steht bei allen anderen auch vor der gesamten Karrierebeschreibung. Was spräche also dagegen, es bei Orton genauso zu machen?--Gruß, Benny der 1. Rede mit mir... 15:17, 4. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Die Logik. Es ist weder eine von der WWE ausgedachte Storyline, dass er 1999 dem South Broadway Athletic Club beitrat, noch ist es erfunden, dass er zunächst in die OVW geschickt wurde. BTW, eine IP hat gestern in einigen Artikeln diesen Hinweis entfernt, ohne dass sich jemand dran gestört hat. Auch habe ich gestern vernommen, dass mindestens ein weiterer Admin diesen Hinweis ebenfalls für überflüssig hält, und ihn dann auch aus einem Artikel entfernt hat. Von daher... -- Sir 15:25, 4. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]
Wenn es nach mir persönlich ginge, flöge dieser Hinweis sowieso sofort aus allen Wrestler-Artikeln raus, da ja die Tatsache, das eine SL ein fiktive Sache ist, im Endeffekt nichts an den Resultaten ändert, Champ ist Champ, Fehde ist Fehde. Aber die Anti-Wrestling-Fraktion hat ja in der zum Teil total (von allen Seiten, leider auch von mir) unter der Gürtellinie geführten Diskussion um die Löschung von Jeff Hardy ja bewiesen, das sie den Artikeln teilweise kein Existenzrecht einräumt. Ich denke, ihr Admins solltet das unter Euch ausdiskutieren, aber dann unmissverständlich klarmachen, das an der Entscheidung nicht zu rütteln ist. --Gruß, Benny der 1. Rede mit mir... 15:41, 4. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Sir! Du hast einen Eintrag auf der Diskussionsseite Rückgängig gemacht. Vom Inhalt des Eintrags her kann ich das gut nachvollziehen, Andererseits ist es eine Diskussionsseite. Könnte der Eintrag daher nicht stehen bleiben und sollte nur noch mit der IP gekennzeichnet werden? --Flo Sorg 14:23, 5. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Flo! Siehe dazu Wikipedia:Diskussionsseiten#Wozu_sind_Diskussionsseiten_gut?: Wikipedia ist kein Diskussionsforum, deshalb gilt als Grundregel für den Gebrauch von Diskussionsseiten: Diskutiert über den Artikel, nicht über das Thema des Artikels! -- Genau diesen Grundsatz hat die IP missachtet, weswegen ein Revert die logische Konsequenz war. Gruß, Sir 14:59, 5. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]
Hallo Sir! OK - habe den Unterschied verstanden - wieder was dazugelernt... Danke dir! --Flo Sorg 23:15, 5. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]


Ivanschitz

Hallo Sir!

Zurzeit habe ich leider kaum bis keine Quellen darüber gefunden. Es ist in Österreich allgemein bekannt, dass er zu den Burgenland-Kroaten zählt. Zudem wurde das Thema am Anfang seiner Karriere vor allem bei Radio-Interviews (zb Radio Burgenland) behandelt. Ein weiteres Beispiel dazu ist der Familienname. Bei anderen Bur.Kroat. wie: Lukas Resetarits oder Fred Sinowatz, sind Quellen bekannt.

Wenn ich geschriebene Quellen dazu gefunden habe, werde ich diese sofort angeben.

Gruß Mihály

Okay, danke. -- Sir 21:34, 8. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]


Halbsperrung

Ich verweise Dich kurz auf die Versionshistorie meiner Seite (Samstag 12.05. - was für ein Zufall, ein Samstag!) und zur Fortführung der Diskussion hier. Gruß, Shmuel haBalshan 13:57, 15. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

kriechender Frank ;)

Hi Sir. Hiermit krieche ich offiziell zu Kreuze und stimme Deiner Einschätzung bezüglich der 1000 Jahre - auch wenn's eigentlich schade ist - vollumfänglich zu. Grüße, --Pfalzfrank Disk. 20:33, 20. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

:-) -- Sir 21:00, 20. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Maicon

Danke für die Sperrung!

Da hat der MSV wieder schöne Sche**e gemacht ;-) Laut MSV-Homepage kommt dieser Maicon von Botafogo und dieser Fernando Santos von Fulminense, laut eigtl. allen anderen Quellen (auch DFL) ist Maicon vereinslos und Santos kommt von Botafogo.

Transfermarkt.de setzt noch einen drauf. Erst verlinken die den Inter-Maicon *plonk*, dann erstellen die irgendwelche zusammenhanglose Profile für die Beiden.

Mit verwirrten Grüßen, Kuemmjen Diskuswurf 22:22, 20. Mai 2007 (CEST).[Beantworten]

P.S.: Man kann nur hoffen, das der kicker (der heute auch noch im Dunkel tappt) kräftig recherchiert und morgen was einigermaßen brauchbares drinsteht. --Kuemmjen Diskuswurf 22:24, 20. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]
P.S.2: Der Inter-Maicon muss jetzt wieder zurückverschoben werden. Unter "Maicon" muss eine BKL gebaut werden. Mach ich aber erst, wenn ich handfeste Infos zum MSV-Maicon hab. --Kuemmjen Diskuswurf
Ich meine, dass keine BKL gebaut werden müsste (siehe dazu BKL Modell Nr. II). Ein brasilianischer Nationalspieler von Inter Mailand dürfte trotz allem bekannter sein als ein brasilianischer Spieler eines deutschen Erstligaaufsteigers. Gruß, Sir 22:36, 20. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Das kommt d'rauf an. Bekannter ist der Inter-Maicon - aber ich glaube, dass der BuLi-Spieler mehr Aufrufe haben dürfte. Naja. So wie es aussieht, muss aber Fernando Santos nach Fernando Manuel Costa Santos wandern. Denn der Duisburg-Santos heißt nach jetzigem Stand der Dinge nur "Fernando Santos" - er würde dann die BKL II bekommen. --Kuemmjen Diskuswurf 22:56, 20. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Nun soll's aber gut sein. Den Maicon hatte sogar schon einer begonnen. Puh, ich glaube, ich hab' noch nie so lange wegen zweier Spieler recherchiert. --Kuemmjen Diskuswurf 20:58, 21. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]
Danke für deine Mühen! :) -- Sir 21:12, 21. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Daten

Der Osterhase bleibt bis auf weiteres hier

Grüß Dich Sir! Kannst Du mir bitte erklären, warum Du alle Daten jetzt bei den kroatischen Nationalspielern entfernst? die ich eingefügt hab? lg--Laubfrosch *hüpf* 19:01, 22. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Sagte ich ja bereits. Ich erkenne auf den verlinkten Seiten kaum Informationen, die nicht schon in den Artikeln hier stehen. Ein weiterer Punkt: Die goldene Regel der Wikipedia zum Thema Weblinks ist: Bitte vom Feinsten. Nimm nicht irgendwelche Links zum Thema, sondern wähle das Beste und Ausführlichste aus, was im Netz zu finden ist. Gruß, Sir 19:07, 22. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Was ist denn nun das "Feinste" aus Deiner Sicht? Die Seite von Weltfussball.de ist doch nicht schlecht? Setzte die Daten zu den einzelnen Spielern auf die Diskussionsseite. Wie auch immer, lieben Gruß --Laubfrosch *hüpf* 19:13, 22. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Kuckuck! Sir, bitte versteh mich nicht falsch. Ich versuche die Daten von weltfussball.de z.B. in Artikel ohne Weblink- bzw. Quellenangabe einzufügen, wie hier [[1]], oder (aus meiner Sicht) noch wichtiger bei so einem Artikel: Blaž Slišković Lieben Gruß --Laubfrosch *hüpf* 22:58, 24. Mai 2007 (CEST) Übringens, habe in meinen obrigen Beitrag Satzzeichen eingefügt - schon wichtiger. Wünsche eine angenehme Nachtruhe. Hab Dir noch den Osterhasen dagelassen :)lg --Laubfrosch *hüpf* 22:58, 24. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Danke :) Ich kann mich dennoch nur wiederholen: Was bietet z. B. dieser Weblink neues an Informationen, die nicht bereits hier in der Wikipedia stehen? Überhaupt keine! -- Sir 23:25, 24. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]
Gern geschehen :)Da liegst Du vollkommen richtig. Wenn ich jetzt einen Artikel zu irgendeinem
Fussballspieler erstelle, wie beweise ich dann im Artikel, das
die Informationen auch einigermaßen der Wahrheit entsprechen, wenn keine
Weblinks, Quellenangaben vorzufinden sind? Laubfrosch *hüpf* 20:21, 25. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]
Da gibt's viele Möglichkeiten. Entweder Du gibst deine Quellen im Zusammenfassungsfeld an oder auch per Fußnoten. Du kannst deine Quellen auch auf der Diskussionsseite des Artikels kurz benennen. Ich persönlich nutze vornehmlich des Zusammenfassungsfeld. -- Sir 21:08, 25. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]
Lieben Dank für den Hinweis. Würd mich freuen neben den Artikelarbeiten - mit Dir in Kontakt zu bleiben [[2]]:)--Laubfrosch *hüpf* 22:27, 25. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

2. Fragen

Moin Sir,

ich hab' mal kurz zwei Fragen an Dich:

  1. Was denkst Du darüber?
  2. Hast Du eine Idee, wie man verhindern kann, dass vor dem 1. Juli schon Kader "umgestellt" werden? Das geht mir einfach auf den ... Zum Glück ist es noch nicht so schlimm, wie in der Winterpause. Die betreffenden Umsteller (bei Hansa und Energie) hab' ich jetzt mal angeschrieben.

Danke! --Kuemmjen Diskuswurf 21:40, 22. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Kuemmjen,
  1. Sehe ich wie du.
  2. Tja, das wird bis zum 1.7. noch so einige Male passieren, glaub mir. Da die meisten Artikel der Profivereine hier aber halbgesperrt sind, wird sich das hoffentlich noch in Grenzen halten. Ich persönlich sehe das Ganze übrigens nicht so eng. Gruß, Sir 16:32, 23. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]
Das ist wohl auch einer meiner größten Fehler, dass ich bei dieser Thematik (2.) ganz streng bin. Und wenn ich das hier sehe, bekomme ich das... - ich hab' mal das drauß gemacht. Grüße von Kuemmjen Diskuswurf 20:16, 23. Mai 2007 (CEST).[Beantworten]


Uli Hoeneß

Wieso löscht du immer wieder meinen Beitrag, dass Uli Hoeneß am Tegernsee wohnt? Bei ersten Mal löscht du ohne Angabe von Gründen, beim zweiten Mal gibst du offensichtlich falsche Gründe an.

Für mich und andere ist es sehr wohl relevant ob Hoeneß am Tegernsee oder in Kitzbühel wohnt. Steuerrechtliche Gründe etc. Relevanz ist weit mehr als persönliches Interesse wie du als Admin sicher weißt.

Die Relevanzdiskussion wurde bei Wikipedia schon genug diskutiert, aber weitaus schlimmer als mangelnde Relevanz ist Ignoranz wie ich sie bei dir leider spüre. Den zweiten Grund den du zur Löschung angegeben hast, war fehlende Quellenangabe, was absolut falsch ist. Wenn du genau hinsiehst wirst du sehen dass ich bei meiner ersten Änderung die Quelle angegeben habe.--Sumoooooo 15:12, 31. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Ist Hoeneß neuerdings umgezogen? Vor 3 Jahren hat er jedenfalls noch in Ottobrunn gewohnt [3] - dazu passt auch dieser Kommentar. -- Sir 15:19, 31. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Ja, er baut sich in Bad Wiessee am Tegernsee eine Villa, meine Eltern wohnen auch da und das war wochenlang Thema in der Regionalzeitung, weil Hoeneß direkt am Berg baut, obwohl die Gegend da nicht als Baugraund ausgewiesen war. Übrigens von wem ist der Kommentar den du angegeben hast? Da ist keine Signatur mit dabei. Weisst du von wem der Kommentar ist und von wann? Es kann sein dass er Tegernsee als Zweitwohnsitz hat, glaube ich aber nicht. Ich mach mich nochmal schlau --Sumoooooo 20:00, 1. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Frage

warum? --Hei_ber 16:44, 1. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Na endlich, ich dachte schon, es würde keiner mehr nachfragen. Damit Archive ihren Zweck erfüllen, sollten sie zumindest lesbar sein. Wenn jemand nun vergessen hat, z. B. bei einer Abstimmung den </small>-Tag zu setzen, sieht's hinterher so aus, wie z. B. hier ab Pro-Stimme Nr. 115. Ich bin auch schon auf Abstimmungen gestoßen, wo jemand vergessen hat den </strike>-Tag zu setzen, und alle nachfolgenden Stimmen ebenfalls mit durchgestrichen wurden. -- Sir 17:05, 1. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Marin

Quelle ist nur sehr schwach, aber hier. Wenn du es entfernen willst, bitte. --Beika 18:29, 1. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Terry/Beckham

Das habe ich leider nicht ausreichend verifiziert und nur die Höhepunkt der Partie mit den Torchancen gesichtet. Bei seinem Tor trug Terry auf jeden Fall die Kapitänsbinde ;-) Laut dieser Quelle ist Terry fünf Minuten vor Beckham aus dem Spiel genommen worden. Vielleicht hat er ihm die Binde dann übergeben, was ich aber nicht mehr als Meldung in der Art "Direkt nach seiner Rückkehr übernahm er gleich wieder das Kapitänsamt" gelten lassen würde... Gruß --Vince2004

Ich habe das Spiel gesehen, und meine, dass Terry die Binde bei seiner Auswechslung an Gerrard weitergereicht hat, der dann auch bis Spielende auf dem Feld blieb. -- Sir 11:02, 2. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Jens Lehmann

Moin Sir. Sag amoi, wieso gehst du bei Jens Lehmann von einer BKL II aus? Danke für die Aufklärung :-) --Gnu1742 14:41, 2. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Gnu. Der google-Check erbrachte im Vergleich zum Radsportler Lehmann ein sehr deutliches Übergewicht des Fußballers. Gruß, Sir 15:38, 2. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Zur Sperre und Entsperrung meiner Diskussionsseite

Die Entsperrung was klar. Die Sperre basierte auf einem Disput zwischen Lennert B und mir im Chat über die von mir bei EW beauftragte Entsprerrung einer Benutzerdiskussionsseite. Lennert hat dies mit abgelehnt mit der Begründung, es sei das gute Recht von Benutzern, nicht mit aller Welt kommunizieren zu wollen. Als ich ihn daraufhin bat, einfach mal meine Diskussionsseite zu sperren, wollte ich halt sehen, wie lange das vorhält, was ich ihm auch sagte. Nun, die Sache ist damit erledigt, und zwar in meinem Sinne. Aber ich bin der Ansicht, zur Halbsperre von Benutzerdiskussionsseiten fehlen eindeutige Aussagen - sowas kann nicht der Willkür überlassen bleiben. Mitarbeiter sollten erreichbar sein auch für IPs. --Eva K. Post 00:32, 5. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Genau so sehe ich das auch, drum auch meine Entsperrung deiner Seite. Dinahs Diskussionsseite ist - wie Du sicher schon gesehen hast - inzwischen ja auch wieder offen. Gruß, Sir 14:04, 5. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Torhüter: Statistik

Hi,

mir ist aufgefallen, du "wachst" ein bisschen über Artikel über Fussballspieler. Deswegen will ich hier mal meinen Vorschlag unterbreiten, weil ich sonst nich weiß wo. Also: Könnte man nicht bei Torhütern, die bekantermaßen nur selten Tore schießen, stattdessen die Gegentore angeben? Ist sicherlich nicht ohne ein bisschen Arbeit rauszufinden, doch fände ich das sinnvoll. Was ist deine Meinung dazu?

Gruß --Dutch damager 20:27, 6. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Schwierig. Ich persönlich würde davon abraten. Vielleicht kontaktierst Du dazu mal die anderen Mitarbeiter des Fußball-Portals. -- Sir 22:50, 6. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Zur Info

[4] Vielleicht wäre das was für dich. Gruß, Sir 08:37, 7. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Komisch, ging mir grade durch den Kopf... Werde es mir mal ansehen... --Gruß, Benny der 1. Rede mit mir... 13:02, 7. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Löschanträge

Die Löschanträge gegen Steve Austin, Shawn Michaels und einige andere hast Du sicherlich zur Kenntnis genommen, oder? Gruß, Sir 16:42, 12. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Siehe auch Shelton Benjamin, Nick Mitchell, Mike Mizanin, Nora Greenwald, Mark Lamonica. -- Sir 22:28, 12. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ganz ehrlich? Mir stehts bis oben. Gegen diese Mauern aus Ignoranz kommt man einfach nicht an. --Gruß, Benny der 1. Rede mit mir... 22:43, 12. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ailton

1. Ziel von Wikipedia sollte doch wohl sein, Fakten darzustellen und zugänglich zu machen. Im Falle des Angebots an den MSV Duisburg handelt es sich um kein Gerücht, sondern um eine von beiden Seiten bestätigte Tatsache. Dies ließe sich mit Artikeln von ca. 5 seriösen Sportinformationsdiensten belegen (es seien nur der "Kicker" und die "Rheinische Post" genannt). Es gehört zu Ailtons Realität als Sportler, daß auch aktuellere Informationen und Fakten genannt werden müssen. Hierzu gehören nicht nur die tatsächlichen Spielerstationen sondern auch darüber hinausgreifende Begebenheiten. 2. Ich gebe zu, daß der Beitrag vielleicht etwas zu leger formuliert war. Dies ließe sich von mir jedoch problemlos ändern. 3. Ich bitte Sie, sich Ihren Teil des Beitrags nochmals auf Zeit- und Rechtschreibfehler hin durchzulesen (z.B. Teil Sonstiges). Denn auch dies ist einer Enzyklopädie mit dem von Ihnen bereits genannten Anspruch unangemessen! (nicht signierter Beitrag von Bertinator (Diskussion | Beiträge) Wwwurm)

Es ist Dir aber bekannt, dass Zeitungen in Wochen, in denen es wenig Handfestes zu berichten gibt, trotzdem genauso dick sind wie mitten in der Saison? Und dass eine Enzyklopädie nicht den selben Aktualitäts- und Detailanspruch hat wie eine morgen vergessene Tageszeitung von heute? Und dass es auch zu „Ailtons Realität“ und den „darüber hinausgreifende Begebenheiten“ gehört, dass der eine sich heute am Bauch gekratzt hat und der andere sich morgen eine CD der Toten Hosen anhört?
Nicht bekannt zu sein scheint Dir hingegen, dass es auf WP-Diskussionsseiten – wie im richtigen Leben – üblich ist, eigene Beiträge zu unterschreiben. --Wwwurm Mien KlönschnackTM 00:35, 13. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Selbstverständlich unterschreibe ich gerne meine Beiträge. Ansonsten diskutiere ich gerne meinen Beitrag mit dem, den es angeht, denn schließlich hat er meinen Beitrag ja gelöscht.--Bertinator 01:00, 13. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Noch ein Unterschied: WP-Seiten sind keine Separees, sondern öffentlich. --Wwwurm Mien KlönschnackTM 01:03, 13. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich bewundere Ihre Hartnäckigkeit, mir Dinge mitzuteilen! Ich hoffe, daß Sie bei der Verbesserung der Qualität der Beiträge dieser Enzyklopädie ähnlich aktiv tätig sind!--Bertinator 01:31, 13. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Danke

Hi Sir. Ich habe beschlossen, allen, die mit mir in der Zeit, in der ich hier neu war, gesprochen haben zu danken. Das bist auch du. Auch wenn deine Kommentare oft hart und manchmal nicht ganz fair (Diskussionsseite..) waren, haben sie mir insgesamt doch geholfen. Hätten die anderen und du mir nicht geholfen, so bin ich mir sicher ständen heute auf meiner Benutzerseite im Quelltext nur zwei Worte. Grüße und nochmal danke, ABF 18:29, 18. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Gülcan Karahancı oder Gülcan Karahanci ist nur als Gülcan bekannt und wird nach ihrer Hochzeit auch nicht als Gülcan Kamps bekannt werden.--Τιλλα 2501 ± 13:32, 23. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Sie ist nur als "Gülcan" bekannt? Das wäre mir ziemlich neu. Kannst Du das irgendwie belegen? -- Sir 13:36, 23. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]
Wenn z. B. Dirk Bach in einer Sendung angekündigt wird, dann immer als Dirk Bach. Gülcan Karahancı wird dahingegen immer nur als Gülcan angekündigt. Direkt belgen kann ich es nicht.--Τιλλα 2501 ± 13:41, 23. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]
Eben. Die heilige Kuh google findet zudem 137.000 mal den Namen Gülcan Karahanci, womit der Satz, sie sei nur als Gülcan bekannt, schon mal gar nicht stimmen kann. Darüberhinausgehend sei auf Wikipedia:Namenskonventionen#Personen verwiesen. -- Sir 13:46, 23. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Dein Revert bei Miroslav Klose

Hallo Sir, Du hast eben meinen Edit im Artikel Miroslav Klose rückgängig gemacht. Die Änderungen basieren allerdings auf den Informationen der von [5], [6] und [7] und wurden bereits zuvor von der IP angeführt. Werde den revert daher gleich wieder revertieren. Nur damit DU bescheid weisst. --magnummandel 15:07, 26. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

ok, das mit den 4 Tagen hättest Du auch in den revert-Kommentar schreiben können. Dann lassen wir es erstmal so :-) Gruß, --magnummandel 15:08, 26. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Benoit

Auf Grund der aktuellen - tragischen - Ereignisse, würde ich empfehlen Benoit ersteinmal zu sperren, bis verlässliche Informationen da sind. Eine Plattform für Spekulationen sollte der Artikel nicht sein. Gruß --Christoph Radtke 15:21, 26. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Habe ich doch vorhin gemacht. Wo ist das Problem? -- Sir 15:26, 26. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]
Sorry hatte ich nicht gesehen. Es gibt kein Problem mehr ;-)
Als ich vorhin geschaut hatte, stand der Artikel grade unter schwerem Vandalismus-Beschuss. War nicht up to date, Sorry. --Christoph Radtke 15:29, 26. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]
Kein Ding. :) -- Sir 15:31, 26. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Foto "Gerd Mehl"

Hallo, Dieses Bild wurde vom Südwestfunk an meinen Vater zur Benutzung ausgeliefert. Bei meinem letzten besuch in Baden-Baden habe Ich mich mit Archiv Personen des Südwestfunks getroffen um Arbeiten meines Vaters zu erhalten. Es wurde mir zugesagt das ich Presse Fotos veröffentlichen darf solange der Südwestfunk als Urheber genannt wird. Alle Fotos von Gerd Mehl zur Zeit seiner Laufbahn als Sport Reporter sind in meinem Besitz. Ich habe ein neues Foto hochgeladen aber es noch nicht auf die Seite gesetzt. Bitte benachrichtigen Sie mich sollte es doch noch Probleme mit diesem Foto geben. Ich danke für Ihre Zeit. Alex Mehl

Meinung gefragt

Hi Sir. Magst Du als "Fußballschreiber" Dich mal bei Diskussion:Miroslav_Klose#Miroslav_Klose_wechselt_zum_FC_Bayern äußern? Die Diskussion führt zwischen den im Moment beteiligten (mir und einem unangemeldeten Benutzer) definitiv nicht weiter, die Halbsperre läuft bald ab, und eine dritte - bisher unabhängige - Meinung wär' da ganz praktisch. Als Gegenleistung verspreche ich, niemals wieder Cristiano Ronaldo zu entsperren ;-) Grüße, --Pfalzfrank Disk. 01:53, 18. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hi Pfalzfrank. Ich habe die Seite ohnehin auf meiner Beo-Liste und kann dir jetzt schon sagen, dass ich deinen Sätzen vollumfänglich zustimme. Wenn da nach Ablauf der Sperre noch irgendwas von der IP zu dieser Sache kommt (wovon ich im Übrigen nicht ausgehe), werde ich mich entsprechend beteiligen. Gruß, Sir 02:06, 18. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Sir

Ich habe wieder gereverted. Ich verstehe deine Argumentation durchaus, aber sie ist nicht zielführend, da sie davon ausgeht, dass ansonsten alles stimmt. Das ist aber nicht der Fall. In dieser Liste wird munter rumeditiert und einen genauen Stand gibts nicht. Z.T. sind die Infos veraltet, z.T. geupdatet. Wenn du nun darauf beharrst, dass Huggel noch als Frankfurter zu führen sei, so ist darauf hinzuweisen, dass z.B. bei Streller und Smiljanic bereits der neue Club drin ist, obwohl die am 2. Juni (angebl. Stand der Tabelle) noch nicht bei den neuen Clubs waren. Wären alle Angaben mit Stand vom 2. Juni richtig, so verstünde ich deine Position zumindest. Ich würde sie zwar nicht teilen, aber verstehen. Beim jetzigen Tohuwabohu macht es aber wirklich keinen Sinn, auf einer objektiv falschen Information der (nicht existierenden) Gleichheit willen zu beharren. Gruss --Der Umschattige talk to me 17:09, 18. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich habe die komplette Liste soeben aktualisiert. Einen weiteren Kommentar dazu erspare ich mir. -- Sir 17:29, 18. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Danke --Der Umschattige talk to me 17:46, 18. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo fleißiger Kategorisierer!

Was hältst du davon, nach dem Schema [[Kategorie:Wikipedia:Adminkandidaturen|BENUTZERNAME]] zu kategorisieren, die das bei DasBee gemacht wurde? Dann würden nicht alle unter „W“ kategorisiert werden. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 14:13, 20. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ja, gute Idee. Sollen wir uns das aufteilen? -- Sir 14:17, 20. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Es wäre vielleicht nicht verkehrt, eine Vorlage zu basteln, die in Zukunft auf jeder Kandidaturseite erscheint und die Seiten automatisch in die Kategorie mit richtigem Sortierschlüssel einordnet. sebmol ? ! 14:35, 20. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Sir! Vielleicht kannst du hier helfen: Benutzer:Kazik Rex hat - anstatt den Artikel zu verschieben - mittels Copy&Paste einen neuen Artikel angelegt und in den alten einen Redirect gesetzt (vulgo URV). Ich habe den Original-Artikel wieder hergestellt und wollte jetzt gerade um eine Löschung der Kopie und anschließende Verschiebung bitten, bin allerdings nicht sicher ob eine Verschiebung auf den anderen Namen sinnvoll ist. Denn selbst http://www.dyskobolia.com.pl/ spricht von "Groclin Dyskobolia", also dem ursprünglichen Lemma. Was meinst du was sinnvoll ist? Gruß, Nanouk 14:28, 20. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Puh, Schwierig. Ich tendiere auch zur Verwendung des ursprünglichen Lemmas. Vielleicht holst Du im Portal:Fußball noch weitere Meinungen ein. Gruß, Sir 14:33, 20. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

...Fußball-Mittelamerikameisterschaft

Die Wörter "Mitte" und "Zentrale" sind synonym, aber "Mittelamerika" und "Zentralamerika" sind nicht die gleiche Region.
Mittelamerika schließt Mexiko, Zentralamerika und die Karibischen Meere mit ein. Gerade konkurriert die zentralamerikanischen Nationen in diesem Turnier, Mexiko und die karibischen Länder nicht. Durcheinander vermeiden, das ich denke, daß die beste Wahl den ursprünglichen Namen des Turniers verwenden soll, "Copa de Naciones UNCAF / UNCAF Nations Cup". JC 07:55, 21. Jul. 2007 (PST)

Ich hatte den Artikel gesperrt, weil trotz Ansprache an dich weiterhin Versionsgeschichten ignoriert und der Inhalt von Artikeln einfach so in andere Artikel kopiert wurde. Zum Thema an sich möchte ich dich bitten, dich mit dem Portal:Fußball in Verbindung zu setzen. Gruß, Sir 17:00, 21. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

ein irre oder du hast keine ahnung

ohne diskussion, ganz schwach, schäm dich, es ist oft so das halbwissen ist das gefährlichste. --Reti 17:51, 21. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Verschiebung

Könntest du bitte die Verschiebung nach "Újpest Budapest" durchführen, da sie durch die Weiterleitung aktuell belegt zu sein scheint? Vielen Dank. Ach ja, kurze Frage noch: Wie werden Mehrfachaccounts eines Benutzers hier in der Wikipedia gehandhabt? Ist das jetzt erlaubt? Ich frage deswegen, weil Reti und Boardmarker eine und dieselbe Person sind. Gruß --Vince2004 19:29, 22. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Verschiebung ist durchgeführt. Mehrfachaccounts (bzw. Sockenpuppen) sind meines Wissens erlaubt, sofern nicht mit beiden gleichzeitig in einer Abstimmung agiert wird, und der neue Account nicht zu einer Sperrumgehung genutzt wird. Bei Admins kommt zusätzlich noch eine dritte Bedingung hinzu, die in diesem Fall hier aber nicht von Belang ist. Wie ich dem Logbuch entnehme, ist der Account Boardmarker im Januar 2006 für drei Tage gesperrt worden [8], worauf wenige Stunden später der Account Reti wieder aktiviert wurde. Im Sperrzeitraum von Boardmarker hat Reti einen [9] Edit vorgenommen, was also im Prinzip die Umgehung einer Sperre darstellt. Wenn Du meinst, die Sache sei nicht zu lange her, dann kannst Du es auf WP:VM melden. Ich persönlich würde aber davon abraten. -- Sir 19:59, 22. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Nein, ich wollte nur wissen, wie die Sachlage da ist. In dem konkreten Fall möchte ich mich auch nicht weiter mit diesem Unrat beschäftigen. Danke jedenfalls. --Vince2004 20:08, 22. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Selbstgespräche

Wie bescheuert müsste ich denn sein mich abzumelden und meinen eigenen Beitrag zwei Minuten später mit "das seh ich auch so" zu kommentieren? Wenn ich bescheißen wollte, dann würde ich mir 60sec Zeit nehmen und mir n neues Konto anlegen. Denk mal drüber nach. --Flaschenhals4 15:34, 26. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Aufmerksam...

...wie eh und je, wollt einfach nur mal dafür ein Lob (nachdem doch schonmal das ein oder adnere kritische bei dir landet) hinterlassen ;) --Marc(e)l1984 (?! | +/-) 01:49, 28. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Freut mich, danke! :) -- Sir 01:56, 28. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Sir,

ohne Dir auf die Füße treten zu wollen, leider sind deine Änderungen nicht gerade das gelbe vom Ei gewesen und meine Änderungen drauf revidierst Du direkt. Aus diesem Grund möchte ich mal kurz darlegen, was Du vielleicht gar nicht bedacht hast.
Und zwar wird die Vorlage von sehr vielen Artikeln eingebunden. Alle diese Artikel nutzen einen Parameter: update. Nun ist es logischer Konsens, hier die Vorlagenparameter so lange es irgendwie möglich ist stehen zu lassen, um nicht alle Artikel - sei es per Bot oder per Hand - ändern zu müssen. Bei o.g. Vorlage kommt noch ein weiteres Problem hinzu: Die XML-Vorlage und der VM, die nun auf Grund Deiner Änderungen ebenfalls nicht mehr funktionieren. Wieso lässt du den Parameter update denn nicht einfach stehen; dabei spricht nichts dagegen, nmupdate zu ergänzen (in meinen Augen sogar eine gute Idee!). Also bitte ich Dich, das dann selbst nachzuholen, wenn Du meine Änderungen schon revidierst.
Aber Edits ohne einen Post auf meiner Disk, auf der Disk der Vorlage und nicht einmal in der Zusammenfassung zu revertieren ist - zumindest IMO - nicht gerade die Gentleman-Art. Vielleicht solltest Du Dir darüber mal Gedanken machen. Schließlich hab ich die Änderung nicht aus Jux und Dollerei gemacht, sondern deshalb, weil weder der VM bei dieser Vorlage mehr geht, noch überhaupt ein Update-Datum in den Artikeln angezeigt wird. Und das ist sicherlich nicht das, was du erreichen wolltest (Die Frage, ob Du die Vorlage anschließend gar nicht in der Praxis getestet hast, hab ich mir auch schon gestellt, will ich jetzt aber nicht an Dich weiterreichen ;-)). Einen Gruß, -- Yellowcard 18:39, 29. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Yellowcard,
ohne Dir auf die Füße treten zu wollen, aber mir scheint, Du hast dich nicht ausreichend informiert. Ich habe die Änderungen im Portal:Fußball thematisiert, keinen Widerspruch diesbezüglich erhalten (im Gegenteil!) und auch selber klar gestellt, dass ich weiß, dass das Update-Datum nun in den Artikeln fehlt (womit sich deine Frage bzgl. des Praxis-Tests erübrigt, siehe auch das Wort "test" in der Versionsgeschichte).
Anschließend habe ich angefangen, u. a. die Boxen der Spieler wichtiger Vereine (Barcelona, Chelsea, Real, Milan, Bayern etc.) bzw. wichtiger Nationalmannschaften (FRA, ITA, DEU, HOL, BRA, ARG, SPA etc.) entsprechend umzustellen (Auszug). Andere Mitarbeiter haben es mir nachgemacht und z. B. in Artikeln von Spielern Werder Bremens die entsprechenden Umstellungen vorgenommen. Dass natürlich noch immer viele Boxen auf dem alten Stand sind, ist mir klar, die entsprechenden Änderungen werde ich in den nächsten Tagen allesamt vornehmen.
Abgesehen davon sehe ich keinen Vorteil, den Parameter "update" beizubehalten. Der Parameter "lgupdate" macht nämlich noch einmal deutlich, dass die Infobox nur Ligaspiele berücksichtigt, und man bei einem Update einzig Ligaspiele hinzufügen soll, und keine EC-Spiele oder Pokal-Spiele (man kann es also auch als eine Vorbeugemaßnahme sehen gegenüber Leuten, die Spiele aus eben diesen Wettbewerben hinzufügen wollen). Und wie Du z. B. hier siehst, wird die abgeänderte Infobox bereits bei Neuanlagen in Spielerartikeln verwendet, sie hat sich also bereits etabliert.
Ganz allgemein möchte ich dir den Tipp geben, alle Änderungen an solchen Vorlagen immer mit den Mitarbeitern des Fußball-Portals abzusprechen. Edits ohne einen Post auf der Diskussionsseite des Portal:Fußball, oder auch ohne einen Post auf der Diskussionsseite eines Mitarbeiters des Portal:Fußball vorzunehmen, ist allerdings IMO nicht gerade die Gentleman-Art, das siehst Du sicherlich ein, oder? Gruß Sir 20:47, 29. Jul. 2007 (CEST) Bitte nicht alle Passagen meines Postes ernst nehmen ;)[Beantworten]
Okay, da jetzt auch alles mit dem VM geht, ist es schon in Ordnung so. Jetzt heißt es nur, alle Vorlagen anzupassen. Dann mal gut schaffen ;-) -- Yellowcard 23:48, 29. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Könntest du...

....den hier bitte gleich wieder löschen? Das, was da im Vergleich zu dem mehr ist, ist irrelevant (Aufdröselung jedes einzelnen Einsatzes). Danke! Jetzt ist hoffentlich wieder Ruh'. --Kuemmjen Dıskuswurf 18:15, 30. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Danke! --Kuemmjen Dıskuswurf 18:16, 30. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Christopher Schorch

Hi, warum hast Du jetzt wieder auf Real madrid Castilla/B umgestellt? Es wurde doch bestätigt, dass es sich um einen Profivertrag handelt (siehe Einzelnachweis und Diskussion des Artikels). Oder hast du irgendwelche neuen/gegenteiligen Quellen? MfG (--Smogman 13:51, 31. Jul. 2007 (CEST))[Beantworten]

Siehe meine Anmerkung hier. Zitat Schuster: Ich kenne ihn nicht so gut, die Verpflichtung ging vom Verein aus. Er kommt eher für die Zweite Mannschaft in Frage, wird sich aber durch die hervorragende Nachwuchsarbeit bei Real Madrid sicher entwickeln können. -- Sir 14:59, 31. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Laut SportBild vom 1. August hat er einen Profivertrag - auch, wenn er zunächst in der zweiten Mannschaft spielen wird. --Kuemmjen Đıšķŭşwurf 14:11, 5. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Da hätte ich gerne eine Begründung für das "bleibt". In der RK-Diskussion ist es eigentlich relativer Konsens, dass Tag Teams per se nicht relevant sind und zudem ja unter Fiktive Organisation" fallen, was sie zusätzlich löschfähig macht... --TheK ? 18:12, 1. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Einen wirklichen Konsens kann ich in dieser Diskussion (und mehr ist das derzeit noch nicht) nicht erkennen. Zählt man nur mal die Wortbeiträge, so sind da eine IP, Du, und Benutzer:AnhaltER1960, die sich gegen Tag Teams aussprechen sowie Benutzer:Chuckeh, Benutzer:Tobnu und eine andere IP, die sich dafür aussprechen. In diesem Fall hier schließe ich mich u. a. der Argumentation von Benutzer:Byggxx und Benutzer:Wilddd03, dass diese Gruppierung zu den vier bedeutsamsten Stables überhaupt gehört, an. Gruß, Sir 21:09, 1. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Löscht du den bitte mal kurz... Danke! --Kuemmjen Đıšķŭşwurf 14:08, 5. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ist erledigt. --Kuemmjen Đıšķŭşwurf 14:13, 5. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]
Ja - durch mich... ;) -- Sir 14:14, 5. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]
Danke! :) --Kuemmjen Đıšķŭşwurf 16:39, 5. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hilf mir, wenn du gerade da bist, bitte! Ich bin der Meinung. Der Spieler muss IMHO gesperrt werden (der Artikel, nicht der Kerl). Was meinst du? Da kommt jetzt ein Trottel nach dem nächsten... --Kuemmjen Đıšķŭşwurf 23:50, 6. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Leider haben viele Admins vom emotionalen Bereich Fußball nicht viel Ahnung, sodass der Artikel frei blieb. Hoffentlich lügt meine Glaskugel dieses mal... --Kuemmjen Đıšķŭşwurf 06:48, 7. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Wieso war eigentlich ttbyas Stimme zu spät? Die Wahl ging doch bis 15:30 und er/sie hat seine/ihre Stimme 15:30 abgegeben. --Ephraim33 15:54, 8. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Da hatte ich auch kurz überlegt, und wollte die Frage schon auf Wikipedia_Diskussion:Adminkandidaturen stellen. Ich habe den Kasten allerdings so verstanden, dass die letzte Möglichkeit zur Stimmabgabe um 15:29:59 ist, und die Abstimmung demzufolge um 15:30:00 vorbei ist. -- Sir 16:00, 8. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo! Ich hatte auf seiner Seite den zweiten Platz bei der Wahl zum Fussballer des Jahres 2007 vermerkt. Du hast es wieder rausgenommen. Auf der dazugehörigen Diskussionsseite habe ich dazu Stellung genommen. Wenn Du möchtest, kannst Du es Dir ja mal anschauen und ein paar Takte dazu äußern. Ich halte es für die falsche Entscheidung. Gruß, Olli --Theollione 22:09, 8. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Schön, dass Du so schnell Stellung genommen hast. Zum Dank hab ich gleich mal Gerhard Zebrowski aus Deiner Liste der fehlenden Bundesligaspieler erstellt. --Theollione 22:54, 8. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]
Klasse, danke! :) -- Sir 23:00, 8. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Kannst du mir erklären, welcher Fußballer des Jahres jünger gewesen sein soll? --Yoda1893 00:41, 9. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Beckenbauer, 1966. -- Sir 00:43, 9. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]
Ok, Danke, habs grad selber gemerkt, da wurde von der Presse mal wieder Unsinn verbreitet. --Yoda1893 00:46, 9. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Danke...

für diese Korrektur, ich habe mich von dem "Herr" etwas verwirren lassen. --Complex 19:31, 12. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Du hast damals ja den Spieler verschoben. Woher kommt denn das? Weißt du, was in der türkischen Wikipedia steht?

Auf eigtl. allen türkischen Seiten steht nur "Kazım-Richards", auch auf der Seite des Vereins. Den Buchstaben â gibt es im türkischen IMHO nicht.

Evtl. sollten wir schauen, ob wir hier in der WP irgendwo einen finden können, der der Sprache mächtig ist. Der kann dann den ersten Teil des tr.wp-Artikels übersetzen. Oder kannst du selbst türkisch? --Kuemmjen Đıšķŭşwurf 23:40, 12. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Nachtrag: In der englischen Wikipedia wird erwähnt, dass es eigtl. ein Mittelname werden sollte (Collin Kazim Richards) und aufgrund eines Übertragungsfehlers mit Bindestrich geschrieben wird. Aber das â wird dort auch nicht erklärt. --Kuemmjen Đıšķŭşwurf 23:48, 12. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]
Ich nicht, aber versuch's mal bei Benutzer:Cimbom1991. Ich hatte das damals glaube ich verschoben, weil's außer in en-wp (wurde dort inzwischen wieder verschoben) auch in tr-wp so stand. -- Sir 23:48, 12. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hab' jetzt mal angefragt. --Kuemmjen Đıšķŭşwurf 10:03, 13. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Lincoln

Danke, dass Du das korrigiert hast! Ich habe mich da auf den "Kicker" verlassen bzw. eine Meldung dort falsch verstanden. Grüße --Happolati 23:47, 12. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Okay. Gruß, Sir 23:48, 12. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ligaspiele

Hallo Sir. Du bist mal wieder der einzige Fußballschreiber, der mir einfällt, darum musst Du wieder herhalten ;-) Lieg ich hier richtig? Normalerweise würd ich mir da keine Gedanken machen, aber ich hab schon öfter bei Fußballerartikeln gesehen, dass die Pokalspiele mit eingerechnet waren, gibt's da irgendwo eine (Fußballportalinterne) Abmachung, oder sind das einfach IPs, die nicht lesen können? Grüße, --Pfalzfrank Disk. 00:23, 14. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich bin zwar nicht Sir, aber auch Fußballschreiber und gerade hier. Ja, wir haben beschlossen, dass da nur Pokalspiele Ligaspiele reinkommen. Ja, das ist eine IP, die nicht lesen kann. Ja, du liegst richtig ;-) --Kuemmjen Đıšķŭşwurf 00:30, 14. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]
Um die Verwirrung jetzt auf die Spitze zu treiben : "Nur Pokalspiele" ist aber hoffentlich ein Tippfehler Deinerseits, oder? ;-) --Pfalzfrank Disk. 00:31, 14. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ja, ist es. Sorry, war schon spät/früh. Nur Ligaspiele ;-) --Kuemmjen Đıšķŭşwurf 11:43, 14. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ok. Dann vielen Dank' Dir, Kuemmjen, für die Aufklärung und Dir, Sir, für die protestlose Überlassung Deiner Diskussionsseite ;-) --Pfalzfrank Disk. 23:16, 14. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Sorry,

aber konntest du dir nicht denken, dass

12:08, 21. Jun. 2007 Sir (Diskussion | Beiträge) hob den Schutz von „Oliver Kahn“ auf 

nicht funktioniert? Grüße von den baeren, __ABF__ ϑ 20:18, 15. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Klar wusste ich das. Aber es gehört zum Wikipedia-Prinzip, dass man es immer mal wieder versuchen sollte - nach einem Dreivierteljahr ([10]) war es damals IMO mal wieder an der Zeit. Das Resultat in der Versionsgeschichte bestätigt allerdings, dass die neun Monate Sperre keineswegs zu lange war. -- Sir 20:24, 15. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]
(BK)Ja, aus dem Grund hab ich mich auch bemüht einen haufen Schw... entsperren zu lassen, ist aber einen Tag später dicht geworden. Naja, bei solchen Artikeln würd ichs ehrlichgesagt net mehr machen. Liegt aber im ermessen des Admins. __ABF__ ϑ 20:28, 15. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]
Schau dann bitte auch mal hier, vllt. fällt dir dazu was ähnliches ein. __ABF__ ϑ 17:45, 22. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Wiederherstellungswunsch Zwangsumbenennungs-MB

Hallo Sir, wärst du so freundlich, mir das gelöschte Meinungsbild Wikipedia:Meinungsbilder/Zwangsumbenennung bösartiger Benutzernamen, die jedoch niemanden weiter beleidigen als Unterseite Benutzer:CyRoXX/MB Zwangsumbenennung bösartiger Benutzernamen, die jedoch niemanden weiter beleidigen wiederherzustellen? Ich möchte mir das mal ganz unvoreingenommen zu Gemüte führen und eventuell als Grundlage für weitere Aktivitäten verwenden. Grüße, --CyRoXX (? ±) 21:18, 15. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

erl. -- Sir 21:27, 15. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Harnik

Schau bitte mal hier hin, wenn du gerade da bist. Danke! --Kuemmjen Đıšķŭşwurf 22:16, 15. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

erl. --Kuemmjen Đıšķŭşwurf 22:20, 15. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Jungspunde

Tach Sir! Da ich in den nächsten Tagen ohne Internet bin, fände ich es super, wenn du am nächsten Spieltag mehr als sonst auf die jungen Spieler achten könntest. Wenn du Zeit hast natürlich. Die fertigen Artikel sind hier gelistet. Danke! --Kuemmjen Đıšķŭşwurf 12:22, 16. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Rooney, Tevez und Ronaldo

Hallo! Möchte mich bei dir bedanken, du hast meine Ergänzungen wohl besser ausgedrückt als ich ;) --Reg3n 14:28, 16. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Moin Sir, warum hast du Aenderungen wie "–" statt "-" rueckgaengig gemacht? War das nur ein Versehen, oder steckte da ein Grund hinter, den ich nicht verstehe? :) Gruss --Scherben 13:16, 17. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich hatte gestern Abend bei einigen Spielern die U21-Spiele ergänzt, so auch bei M. Ballack [11]. Dabei sah ich, dass in seiner Infobox das optisch IMO eher unansehliche (da zu lang) "–" verwendet wurde, weswegen ich diese durch das kürzere "-" ersetzt hatte. Was etwa diesen Revert angeht, so ist der Zusatz "London" IMO völlig überflüssig (allein schon deswegen, weil auch der Artikel selbst nur FC Chelsea heißt). -- Sir 15:01, 17. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]
Okay, ich wollte nur sichergehen, dass du nicht aus Versehen was revertiert hast. Gruß --Scherben 14:12, 19. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Tu mir den Gefallen und unterlass bitte sinnfreie Reverts. Das mit dem Namen ist vollkommen egal. Eher halte ich es für eine schlechte Idee wenn man ununterbrochen den Nachnamen Wontorra verwendet. Das klingt im Deutschen schlecht, ist als Wortwiederholung zu bezeichnen und ist meines Erachtens vollkommen unenzyklopädisch. Das mit Actua Soccer 2 ist wahr, dass er da moderiert hat. Kauf dir das Spiel oder hier in der Rezension ist die Quelle dafür. Aber bitte lass unsinnige Reverts bleiben. BAD 13:09, 25. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Gut, das mit dem Soccerspiel Actua Soccer 2 scheint ein Irrtum gewesen zu sein, da nur die Rezension auf amazon die einzige Quelle ist. Andere Quellen deuten darauf hin, dass Fritz von Thurn und Taxis in diesem Spiel moderiert hat. Jedoch halte ich die Wortwiederholung seines Nachnamens immernoch für unenzyklopädisch und bitte revertiere das nicht mehr. Danke. BAD 13:26, 25. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]
Unenzyklopädisch ist in jedem Fall die Vornamensnennung. Wenn Du's drauf anlegen möchtest, stelle ich dieses Thema auf WP:FZW zur Diskussion. Ich kann dir jetzt schon sagen, dass die überwältigende Mehrheit meine Meinung teilen wird. -- Sir 13:30, 25. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]
Na dann nur zu. BAD 13:57, 25. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Infobox Fußballklub

Die Änderung mit der Prozentsache macht zwar Sinn, aber irgendwie erscheint mir die Überschrift jetzt optisch "verzerrt". Hab ich was an meinen Augen, oder ist da wirklich ein so großer Unterschied, dass ich mich erst dran gewöhnen muss? PälzerBu 17:44, 29. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Also ich sehe keine Verzerrung in der Überschrift. -- Sir 19:15, 1. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]


Hallo Sir, schaust dir mal bitte die Kategorien an, dort dürfte es kaum Lemmas (Fußball) geben. siehe auch Benutzer_Diskussion:AHZ#Werner Fuchs (Fußballspieler). Viele Grüße --ahz 00:33, 9. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Das halte ich zumindest für unglücklich. Wenn jemand sowohl als Profi-Spieler als auch als Profi-Trainer bekannt war, ist es IMO suboptimal im Lemma z. B. nur Trainer oder nur Spieler zu erwähnen. Drum, wie auch in diesem Fall hier, ist "Fußball" das einzig Logische. Bitte ab jetzt im Portal Fußball weiterdiskutieren. -- Sir 01:18, 9. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Warten wirs also ab, ob es wieder jemand umschiebt. Zumindest kamen die damaligen Einwände genau aus dieser Richtung. Viele grüße --ahz 01:27, 9. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Trikots

Ich habe auf meiner Diskussionsseite geantwortet. lG --Alkab 16:30, 9. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Sperre einer Seite

Hi Sir! Könntest du bitte die Seite SK Austria Kärnten für einige Zeit sperren? Wenn du in die Versionsgeschichte schaust, wirst du merken, dass es einen kleinen Editwar diverser Benutzer gibt. Damit dies erst einmal unterbunden wird, würde ich eine Seitensperre vorschlagen, damit das ganze auf der zugehörigen Diskussionsseite sachlich ausdiskutiert werden kann. Was sagst du dazu? Lg aus Graz, --Jacktd 23:42, 17. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Jepp, sehe ich auch so. Sperre ist drin. -- Sir 09:59, 18. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]
Danke. Ich muss zwar zugeben, dass ich nicht ganz unbeteiligt war, aber Peterwuttke macht eine Diskussion einfach unmöglich und eine Sperre sehe ich im Moment als einzige Lösung. Lg, --Jacktd 13:43, 18. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Darstellung Spiele / Tore

HI Sir, wir hatten uns ja letzten schon einmal kurz darüber unterhalten. irgendwann sollten sich die wikipedianer darauf einigen, in welchem format Spiele/Tore angegeben werden. ich selber habe mir x ({{x}}x) angewöhnt (auch weil es offiziell so in der infobox angegeben wird). es gibt jedoch etliche abweichungen und jeder macht es frei schnauze. an und für sich vielleicht nicht so schlimm, aber jeder verbessert den anderen, in der meinung, dass er recht hat, was dann wieder von einem anderen verbessert wird etc. gibt es die möglichkeit, dies offiziell für alle ersichtlich auszudiskutieren? habe den eintrag schon auf der diskseite für infoboxen gemacht, glaube aber eher, dass er dort untergeht. gruß--Der.Traeumer 11:51, 18. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hi Traeumer! Portal Diskussion:Fußball ist da die richtige Anlaufstelle. Gruß, Sir 12:38, 18. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]
danke sehr. habs die frage dort eingestellt.gruß--Der.Traeumer 15:13, 18. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich habe den Artikel jetzt überarbeitet, und zur Gänze alle Informationen von der englischen Wikipedia geholt, da du der Erste warst der den Artikel als überarbeitungswürdig angesehen hast würde es mir freuen wenn du ihn dir mal durchließt ich bedanke mich schon einmal mfG --Laza13 10:47, 21. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Warum wird da 'ne Extrawurst gebraten? Kevin Kurányi wird von Schalke auch mit a geschrieben, nicht mit á. Da wird oft angepasst. Das ist im Prinzip wie beim ć. Aber der spanische Name hat diesen Buchstaben drin. --Kuemmjen Đıšķůşwurf

P.S.: Ich hab was noch eindeutigeres gefunden (das die UEFA mit Sonderzeichen schreibt schrieb ich ja schon): In der spanischen Fassung der VfB-Homepage hat er das Zeichen drauf (im Fließtext). Ohne das ´ wäre die Betonung auch auf dem e. --Kuemmjen Đıšķůşwurf 21:32, 22. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]
Okay, dann verschieb ich's halt wieder. -- Sir 22:55, 22. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Danke! Schweinerei! Der einzige Trainer, mit dem ich mir einen Klassenerhalt der Cottbusser hätte vorstellen können, ist entlassen! Ich könnte mir den mit der Beinprothese vom KSC gut als BuLi-Trainer vorstellen. Aber bei dem Präsi will ich den Job nicht machen. :-( --Kuemmjen Đıšķůşwurf 23:45, 22. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Danke...

...für's Aufpassen und Wiederherstellen der Hauptseite. Ich dachte, mein Passwort wäre geknackt worden, weiss aber jetzt, dass ich anscheinend auch vollgesperrte Seiten mit einfachen Klick löschen kann und muss wohl beim Laptop tatsächlich aufs Mousepad gekommen sein und den falschen Knopf gedrückt haben. Tut mir irre leid...ich werde besser aufpassen, versprochen. --YourEyesOnly schreibstdu 19:11, 23. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Passt inhaltlich zwar überhaupt nicht, aber da ich mich "nur mal so" bei dir bedanken wollte, passt das auch gut hierhin. --Scherben 00:55, 25. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]
Danke, das Kompliment kann ich nur weitergeben. :) -- Sir 11:18, 25. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo, Sir, habe gerade eben erst gesehen, dass du die Länderspiel-Zahlen in der Infobox von Mickaël Silvestre wieder revertiert und mich dabei nach meinen Quellen gefragt hast! Also folgende Quellen habe ich für die 44 Spiele:

Für deine Version sprechen dagegen:

Es ist wohl am sinnvollsten die aktuelle Zahl stehen zu lassen. Ich glaube bei den anderen Zahlen handelt es sich um nichts anderes, als eingerechnete Einwechslungen....diesen Punkt betrachtend stimmen sowieso die meisten Einsatz- und Torzahlen nicht. (nicht signierter Beitrag von Smogman (Diskussion | Beiträge) )

Bei solchen Themen transfermarkt oder en-wp als Quelle zu verwenden, ist eher nicht zu empfehlen. Beide Seiten sind vor allem bei Spielanzahlen leider sehr fehlerhaft. Die sicherste Quelle bei Länderspieldaten sollte ohnehin die jeweilige Verbandsseite sein, als Beispiel Silvestres Profil auf fff.fr. Dass allerdings auch diese Seiten nicht perfekt sind, sieht man daran, dass oben zunächst steht "Nombre de sélections en A : 39". Scrollt man allerdings runter, erkennt man, dass es eigentlich doch 40 sind. Gruß, Sir 03:20, 24. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]
Ah, mein Französisch ist einfach zu schlecht, deswegen hab ich das Profil gestern nicht gefunden (also auf der Verbandsseite). Ich werde dann in Zukunft noch etwas besser auf meine Quellen achten! MfG --Smogman 11:35, 24. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Löschkandidaten

Hi! Verzeih bitte, dass ich dich 'einfach mal so' anschreibe, aber ich denke, du kannst mir evtl. die von mir gesuchte information liefern:

Ich habe vor ca. 1,5h einen Artikel zum Löschkandidaten erklärt, finde ihn aber noch immer nicht auf der LA-Liste. Daher würde ich gerne wissen, ob ich vielleicht etwas falsch gemacht oder vergessen habe. (Derzeit gehe ich davon aus, dass LAs automatisch in die LA-Liste eingefügt werden). a) Ist das zutreffend, oder hätte ich manuell aktiv werden müssen? b) Wenn automatisch: Wieviel Zeit verstreicht (ca.) zwischen Tag-setzen und Eintrag in die tägl. LA-Liste? b) Wenn nicht automatisch: Soll/muss ich nochmal in die LA-Liste einen eintrag einfügen?

Gruss, Jnic 19:52, 24. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hi! Du musst den Artikel immer selbst in die LA-Liste eintragen. -- Sir 20:32, 24. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Danke. Gruss, Jnic 12:02, 25. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Woods & Co.

Vielen Dank für dein stetiges "Noch-mal-drüberlesen"; das ist mir wirklich eine große Hilfe. Ein kurze Anmerkung habe ich noch zu den Einsätzen kurz vor der EM 88. Ich hatte dies bei der Übersetzung auch verifiziert und das Israel-Spiel aus dem Februar (vgl. hier) auch nicht in die unmittelbare EM-Vorbereitung einbezogen, so dass ich auf nur 2 kam. Gruß --Vince2004 17:50, 27. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hi Vince! Immer wieder gerne, zumal wenn ich dadurch meinen eigenen Fußball-Wissensstand erweitern kann. Bzgl. Israel: Hab's nochmal etwas abgeändert. -- Sir 18:08, 27. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Kroos

Sorry für entschiedenes Nicht-Aufpassen. Peinlich, peinlich. :o) --Eike 13:00, 29. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Macht nix, warst ja nicht der einzige, der das missverstanden hat... ;) -- Sir 13:16, 29. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Fenerbahce Istanbul Trikots

Hallo Sir! Ich habe eine bitte. Das Auswärtstrikot von Fenerbahce Istanbul wird im Artikel nicht richtig dargestellt. Anstatt eines gelben Hintergrundes erscheint ein weißes. Ich hoffe du kannst weiterhelfen. Gruß-- Cimbom1991 2. Okt. 2007 16:50 (CEST)


DU suchst doch den Streit

Hallo Sir,

was soll das eigentlich...? Warum machst du so oft Revert bei einem Eintrag von mir bei Media Markt mag das ja noch verständlich sein, aber beim Artikel Steigerwaldstadion ist es so schlimm für dich einen Artikel dann zu verbessern..?? Grüße 12:20, 5. Okt. 2007 (CEST)

Du kannst froh sein, dass ich deinen Account nicht schon längst dicht gemacht habe. Sockenpuppen von unbeschränkt gesperrten Benutzern werden hier normalerweise sofort gesperrt. Du solltest dich lieber bei mir bedanken, dass ich noch so gutmütig zu dir bin. -- Sir 13:41, 5. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ahoi Sir! Ich möchte dich kurz darauf hinweisen, dass eine Contrastimme noch ungültig ist (sie wurde gestrichen, aber dennoch gewertet): Die von Benutzer:Genossegerd. Ändert zwar nichts am Ergebniss (leider!), aber wir möchten doch genau sein ;-). Gruss, --ÞetarM± 03:30, 10. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

erl. -- Sir 17:44, 10. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Brauchst Du noch eine Quellenangabe zu dem Wort "peinlich"? ;-) Ich denke der Begriff ist mehr als treffend. Jeder, der sich das Video in YouTube ansieht, wird mir zustimmen. --91.40.53.191 14:42, 12. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Was Du denkst ist hier völlig wurscht. Bitte WP:NPOV lesen. -- Sir 14:44, 12. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Wikiquette Für Dich Punkt eins und Punkt zwei zum nachlesen. Deine Äußerung erweckt einen selbstherrlichen, arroganten Eindruck, was hoffentlich nicht Deine Intension war. Meine Absichten waren meiner Ansicht nach gut und nicht auf Vandalismus ausgelegt. Nur wenn einfach ein Revert ohne Begründung gemacht wurde, dann kann ich das nicht akzeptieren. Den Punkt "Neutralen Standpunk" als Begründung, der mir an anderer Stelle mitgeteilt wurde verstehe ich dagegen. Schade auch, daß jetzt ein irgendein Nutzer von Telekom oder United Internet 2h lang gesperrt sein wird. Manchmal hilft Argumentation halt auch weiter. Siehe: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Benutzer_Diskussion:91.40.53.191&redirect=no ;-) --91.40.18.215 15:24, 12. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

So, jetzt habe ich mich auch mal in Wikipedia angemeldet. ;-) Was mich stört, ist daß ich jetzt mit Quelle auf etwas hingewiesen habe (sprich das Wort "peinlich"). Du fühst abermals ein Revert mit fadenscheiniger Begründung durch, welches ich mir selbstverständlich nicht gefallen lassen kann und mache das begründet rückgängig. Du revedierst das aber wieder unbegründet. Was wird das nun, ein Edit-War? Ich habe mich neutral ausgedrückt und auf Medien (hauptsächlich Online-Medien, von denen jedoch einige dies Nachricht auch auf Papier gebracht haben - Zeitungen bzw. Sportteil halt) mit Quelle verwiesen. Was ist daran nur wieder falsch? --Rugby 11:58, 13. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Du solltest immer darauf achten, was genau Du in einen Artikel schreibst. Siehe hier. Es ist immer noch ein himmelweiter Unterschied, ob Internetseiten unabhängig voneinander diesen Vorfall bewerten (was dann meistens durch einen Kommentar geschieht) oder ob Internetseiten unkommentiert ein und die selbe dpa(!)-Meldung veröffentlichen. Das ist schlichtweg unsauberes Arbeiten, was Du da machst. Ich habe diese Geschichte vorhin im Portal:Fußball zur Diskussion gestellt. -- Sir 12:07, 13. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Guckst du hier. Ist ja witzig, daß jemand mit deinem Pseudo diesen Bock schießt... --Alfred 16:04, 19. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Stefan Raab

Was soll das bitte? Die Nennung des Lebensgefährten ist absolut üblich und in dieser Form in zahlreichen Artikeln zu finden. Die Moderation des Comets war Raabs erste Moderation für ProSieben außerhalb des sonst üblichen TV total-Rahmens. Es war also quasi eine Auftragsarbeit und unterscheidet sich so zu den anderen Shows, die er selbst entwickelt. Dies kann ich aber mit keiner Quelle belegen. Dennoch ist es doch schwachsinnig, da man ja belegen kann, dass er es moderiert hat (!), im Zweifel für die Löschung zu entscheiden! --Lipstar 16:07, 20. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Die Nennung des Namens des/der Lebensgefährten/in ist - sofern diese Person nicht selbst eine gewisse öffentliche Bekanntheit besitzt - absolut nicht üblich. Beispiel: Jürgen Drews Ehefrau Ramona ist zwar nicht relevant genug für einen eigenen Artikel in der WP, aber dennoch derart bekannt, dass der Name ohne Weiteres hier Erwähnung finden kann. Von "Nike" gibt es dagegen - nach meinem Kenntnisstand - noch nicht mal eine einzige öffentliche Äußerung vor einer Fernsehkamera.
Zeige mir doch bitte mal ein paar der "zahlreichen Artikel". Ggfs. werde ich die Namen dann auch dort entfernen. Wikipedia ist schließlich immer noch eine Enzyklopädie, keine (Bild)-Zeitung. Zu der Comet-Sache: Ohne einen aussagekräftigen Beleg, dass das seine erste Pro7-externe Moderation seit Jahren war, kann das leider nicht in den Artikel. Ich bezweifele sowieso, ob diese Moderation allein aus diesem (IMO nicht wirklich spektakulären) Grund extra Erwähnung finden soll. -- Sir 16:24, 20. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
OK, ich stimme dir im Bezug auf die Lebensgefährtin zu. Da auch keine Fotos von ihr in der Öffentlichkeit existieren, sehe ich diesen Punkt ein. Aber im Bereich der Moderationstätigkeiten muss dir doch einleuchten, dass man diese ruhig erwähnen sollte. Zumal er auf ProSieben bisher nur TV total (mit den dazugehörigen Specials, die im TV total-Artikel beschrieben werden), den Cometen und die ProSieben Fight Night moderiert hat. Dies sollte man zumindest in Kurzform darstellen. --Lipstar 16:59, 20. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Wie ich bereits ausgeführt habe, halte ich persönlich das nicht für derart wichtig, dass es extra erwähnt werden muss. Trotzdem werde ich es nicht wieder entfernen, sobald Du einen entsprechenden Beleg dafür angibst. Ich kann aber nicht ausschließen, dass das dann anschließend jemand anders rausnimmt. -- Sir 17:15, 20. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Ups, nun hatte ich heute ja die Änderungen bzw. Löschungen bei Stefan Raab vorgenommen - und du bekommst dafür „Ärger“. Im Prinzip stimmen unser Argumente überein, danke. Ich hatte auch eine ziemlich große Löschung bei Schlag den Raab vorgenommen, weil ich der Meinung bin, dass solch ausführliche Listen über Spielchen bei Fernsehshows irrelevant und völlig überflüssig für eine Enzyklopädie sind. Vielleicht magst du da mal reinschauen und mir mitteilen, was du davon hältst? Danke. Viele Grüße --Wö-ma 20:49, 20. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Sir,

warum machtest du meine Änderungen in o.g. Artikel rückgängig (ich verstehe nicht, dass du so strikt die alte Version des Artikels wiederherstelltest, anstatt meine Änderung einfach besser zu formulieren?!?

Ich finde, es ist schon wichtig zu nennen, das Kloses offizielle Verabschiedung bei Werder im Heimspiel gegen Bayern erfolgte; warum also hast du meine Änderung einfach rückgängig gemacht? Gilt denn nicht das Wiki-Prinzip ["Sei mutig"]

Gruß Max -- 134.102.70.174 23:46, 22. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Keine Ahnung, was da schiefgelaufen ist. Der Artikel war ja offenkundig nicht halbgesperrt. --Scherben 21:49, 24. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Källström

Das stimmt! Allerdings ist die Aussprache "K" und "Tsch" ein großer Unterschied. Und ein Reporter hat das Recht sich vorher zu informieren. Das heißt: Kein Reporter würde Tsch sagen, wenn er sich nicht 100 % sicher wär. Wenn ich jetzt Andreasen statt Andräsen sagen würde oder Linceln statt Lincoln, wär das etwas anderes, weil man bei diesen Namen davon ausgeht, dass sie nicht anders ausgesprochen werden. --Thomas Hoffmann 21:03, 10. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Real Madrid-Linkspam

Hallo Sir.

Mich hat eben der von dir gesperrte Benutzer über ICQ angeschrieben. Hab ihm soweit erklärt, dass wir nur Verlinkung auf das Thema wünschen und hat das auch eingesehen. Die Seite enthält auch Kurzbiografien zu den Spielern (s. [12]), zum Teil natürlich ziemlich redundant, einige führen aber auch etwas weiter als unsere Artikel. Von meiner Seite aus gäbe es keine Einwände gegen eine direkte Verlinkung, solange unsere Artikel auf einem durchschnittlichen Niveau darben. Bevor ich allerdings irgendwelche weiteren Schritte unternehme, wollte ich zuerst deine Meinung einholen. Gruß --Ureinwohner uff 15:06, 14. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Okay, wenn er das eingesehen hat und die Verlinkung ab sofort direkt auf das Thema erfolgt, dann habe ich gegen eine Entsperrung nichts einzuwenden. Gruß und danke für die Nachricht, Sir 15:14, 14. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo. Warum mahnst du eine Erklärung für eine Änderung zum Richtigen an, wenn du selbst kommentarlos zum Falschen geändert hast? --85.181.246.212 20:41, 16. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo. Machen wir's kurz: Du hast Recht, nobody is perfect. Mit den allerfreundlichsten Grüßen, Sir 21:24, 16. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Artikel Niveau

Hoffe, dass die Artikel Miguel Veloso Peter Odemwingie Sulley Muntari etc. ,besser sind als die vorherigen! Musi7

trochowski

Eine Zeile verrutscht, sorry. Danke für die aufmerksame Korrektur. -- Triebtäter 22:44, 17. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Kein Problem. Danke für die Aktualisierungen. :) -- Sir 22:46, 17. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Bürgerort

Ich habe bei David Degen (siehe Disk) und Philipp Degen den Geburtsort auf Liestal zurück gesetzt. Weil sie nun mal da geboren sind. Bitte lies dir mal den Artikel Bürgerort durch, der in der Schweiz anstelle (!) des Geburtsorts auf Pässen etc. angegeben wird (so auch die Degens auf ihrer Website). Die Angabe Bürgerort steht daher nie (bzw. nur in Ausnahmefällen) für den Geburtsort. Bitte dies beachten und solltest du dies bei anderen Schweizer Sportlern auch verwechselt haben, zurücksetzen. Danke. --Der Umschattige talk to me 23:36, 17. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Nun mach mal halblang. Ich hatte das im Juli umgeändert, nachdem im kicker-Sonderheft Saison 07/08 bei Philipps Profil "geboren in Hölstein/Schweiz" stand. Von "verwechselt haben" kann also zumindest bei mir selbst keine Rede sein, höchstens bei den kicker-Redakteuren. -- Sir 23:42, 17. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]
gut, dann lag halt der Kicker auch falsch (Deutschland ist halt nicht Schweiz), du hast diesen umstrittenen Edit aber mit solcher Verve vertreten, da solltest du dir auch sicher sein ;) (oder die Disk lesen). Aber sorry, wenn ich zu forsch aufgetreten bin. Mir ist es ja auch erst nach langer Zeit aufgefallen. Schönen Tach noch! --Der Umschattige talk to me 00:10, 18. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Benutzung der Zusammenfassungszeile

Wehalb ich gerade auf Dich treffe, ist weil Du ein paar Änderungen in der Liste der Bundesminister bezgl. des Rücktritts von Müntefering geänder hast. Eine Bitte hätte ich an Dich: Könntest Du vlt. in Zukunft die Zusammenfassungszeile benutzen und kurz darin angeben, was Du geändert hast? Das hätte nämlich zwei ganz große Vorteile:
1.) Man sieht gleich auf seiner Beobachtungsseite, was geändert wurde und muss nicht erst nach schauen.
2.) Wenn man später nachschauen will, wer eine bestimmte Änderung wann und wie vorgenommen hat, hilft das dabei natürlich sehr, wenn ein grober Verlauf der Veränderungen direkt auf der Seite "Versionen/Autoren" nachzuvollziehen ist.
Besonders wichtig finde ich den zweiten Punkt. Ich musste schon öfter sehr lange suchen, um heraus zufinden, wer eine bestimmte Änderung vorgenommen hat. Ich fände das richtig gut, wenn darauf allgemein mehr geachtet würde, die Zusammenfassungszeile zu gebrauchen. In anderssprachigen Wikipedias, muss man sogar etwas darein schreiben. Ansonsten kann man gar nicht erst abspeichern. Dann soll jetzt keine Kritik an Dir sein, ich weiß dass das viele hier in der Wikipedia nicht so machen. Aber ich dachte mir mal, dass ich Dich mal nur kurz darauf anspreche. Schöne Grüße rusti 21:10, 21. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

sk austria kärnten

Hallo!

was kan ich tun um die Wahrheit bezüglich des beweisbaren Vereinsverkaufs zu schützen?

Sobald man sie reinschreibt wirds immer wieder gelöscht.....

Sprich das Thema am besten mal auf der Diskussionsseite zu dem Artikel an. Aber bitte benutze immer am Ende eines Beitrages auf einer Diskussionsseite die vier Tilden (~~~~) zum unterschreiben Deines Beitrages. Gruß rusti 21:06, 26. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]
Also ich habe gesehen, dass Du das dort schon angesprochen hast. Wenn Du einfach mal kurz Belege lieferst, kann niemand etwas gegen die Änderungen einwenden. rusti 21:25, 26. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

reicht dafür ein zeitungsbericht? Soccermaniac 12:48, 27. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Sir, Du solltest erklären, warum Du den Link [hxxp://www.fussball-talente.com/Toni_Kroos-3_7-327-1.html www.fussball-talente.com] im Artikel löschst. Die Einsteller haben dafür offensichtlich keine Erklärung, ebenso wie ich. Beste Grüße -- Greifen 13:43, 27. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Greifen. Ich denke, ich muss dem Benutzer:Haifisch13 nicht mehr viel erklären. Den Benutzern Hinack und Stowel, die entweder identisch sind mit Haifisch13, oder zumindest in einer direkten Verbindung zu ihm stehen, wurde bereits deutlich gemacht, dass sich die von ihnen eingefügten Links nicht mit WP:WEB vertragen. Leider brachten auch zweitägige Warnsperren nichts; nach Sperrende wurde weitergespamt - so wie auch jetzt mit dem Account Haifisch13. Aus diesen Gründen erwäge ich, die Seite auf die Blacklist zu setzen. Gruß, Sir 16:51, 27. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]
Moin. [neugiermodus on](Wie) können wir das als Admins?[neugiermodus off] --Wwwurm Mien Klönschnack 16:55, 27. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]
Hi WWW. Guckst Du hier. -- Sir 17:12, 27. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]
Danke! Wieder was dazugelernt. Obwohl: eigentlich sollte man ja eher die Weblinkspammer auf solch eine schwarze Liste setzen... ;-) --Wwwurm Mien Klönschnack 18:40, 27. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]
Nuja, da ich davon ausgehe, dass er dann einfach wiederkommt (Hinack -> Stowel -> Haifisch13 -> ?) ist diese Methode wohl schon die Bessere... ;) -- Sir 19:55, 27. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Sir! Deine Änderung am Datum zum Bild hat bewirkt, dass die Jahreszahl nun nicht mehr sichtbar ist. Wolltest Du das so? Gruß --Sir James 01:24, 6. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Das war Sinn der Sache, ja. Unsere "Formatvorlage Spielerbox" sieht nicht vor, das Bild in der Infobox für alle sichtbar mit einer Jahreszahl oder einer anderen Beschreibung zu versehen [13] - und das ist IMO auch gut so. Als Kompromiss habe ich deinen Edit dahingehend geändert, dass man, wenn man mit der Maus über das Bild fährt, das entsprechende Jahr angezeigt bekommt. Wer noch weitergehende Infos über das Bild haben möchte, klickt halt direkt drauf. Gruß, Sir 09:24, 6. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Seiten-Sperre

Bitte erneut SK Austria Kärnten sperren, neuer Edit-War im Gange. Habe bereits im österreichischen Portal:Fußball einen Start zur Diskussion "angezettelt", jedoch bräuchten wir inzwischen glaub ich eine Seiten-Sperre. Lg, --Jacktd 17:18, 6. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

...und an dem Editwar bist Du aktiv beteiligt. --Wwwurm Mien Klönschnack 17:23, 6. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Darf ich mitmachen beim Edit-War? *g* --VampLanginus 18:20, 6. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Karl-Heinz Heimann

Quellen angegeben. Da sie mit den bekannten übereinstimmen, denke ich dass man diese Informationen übernehmen kann, obgleich natürlich nicht klar ist, ob Heimann die Informationen selbst eingestellt hat.

Dass er aus Falkensee stammt ist mir aber bekannt, vielleicht finde ich die kicker-Ausgabe noch, woher ich das vorher schon wusste

Mahlzeit. Ich gehe davon aus, dass du hier eigentlich reverten wolltest. Hab dann mal den Teil mit Ike Turner ist tot nachträglich noch raus. ;)
Jedenfalls wollte ich nicht "zwischenfunken". Gruß, --Rob IrgendwerSimplifikation 14:50, 13. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Eigentlich wollte ich nur die Leerzeile am Anfang des Artikels entfernen, die IP muss wohl Sekunden vorher oder zur gleichen Zeit editiert haben, so dass ich das nicht bemerkt habe. -- Sir 14:57, 13. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Ups. An nen BK hab ich gar nicht gedacht. Ich hätte dich jetzt einfach mal zu der - wie sagt man? - Putztruppe (?!) zugeordnet. Aber gottseidank hab ich nicht revertiert, sondern einfach den fraglichen unlexikalischen Satz gestrichen. Besten Gruß --Rob IrgendwerSimplifikation 15:19, 13. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]


Jetzt mal im Ernst: Es ist absolut unsinnig, einem Wort, welches nur zwei Bedeutungen hat, eine eigene Begriffserklärungsseite zu geben. Für gewöhnlich wird die zweite, weniger gebräuchliche Bedeutung als Baustein eingefügt. In diesem Fall ist es sogar noch eine Stufe weiter: Es gibt nur einen Artikel zu Kramp. Was soll also diese sinnlose Verkomplizierung bei einem objektiv betrachtet simplen Sachverhalt? --Lipstar 15:02, 13. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Jo, derzeit gibt's nur einen Artikel zu Kramp; der zweite kann allerdings schon zb heute Abend eingestellt werden. Und dann?
Das von dir erwähnte BKL-Modell-2 sollte nur dann verwendet werden, wenn die angeblich gebräuchlichere Bedeutung wirklich deutlich geläufiger ist als die Andere. Es ist also zb nachzuweisen, ob der Schriftsteller Kramp wirklich deutlich bekannter ist als der Mathematiker. -- Sir 15:16, 13. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Das ist eine absolute Nonsens-Begründung... Wenn heute einer den besagten Artikel erstellt, dann wird die Erklärungsseite eröffnet. Andersherum könnte ich dir eine Vielzahl sinnfreier Begriffserklärungen abliefern. Das ist doch eigentlich einleuchtend... --Lipstar 16:18, 13. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Völlig falsch. Lies unsere Richtlinien und halte dich gefälligst dran. EOD. -- Sir 16:25, 13. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Wäre ja schon schön, wenn mal ein richtiges Argument kommen würde.... Egal meinetwegen EOD..... --Lipstar 17:03, 13. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Körpergröße

...ich halte eine BKL, die nur auf einen existierenden Artikel zeigt, auch für unsinnig. Aber das nur am Rande.

Eigentlich bin ich hier, weil mir das hier aufgefallen ist, insbesondere "Gibts da Admins, die sich mit Körpergrößen und so nem Zeug auseinandersetzen?". Könnte sein, dass Benutzer:Rülpsmeister und Benutzer:Nitpicky Fälle für eine Admin-Beobachtungsliste sind...

--Eike 22:25, 20. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Danke für den Hinweis. -- Sir 11:27, 21. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Seitenschutz Paris

Hallo, Sir! Kannst Du bei Gelegenheit mal das Klimadiagramm im Artikel Paris durch die besser belegte Version Bild:Klimadiagramm-metrisch-deutsch-ParisLeBourget-Frankreich-1961-1990.png ersetzen und den Text an das Diagramm angleichen oder mir Gelegenheit geben, das selbst zu tun, damit ich dann irgendwann das alte Klimadiagramm aufs Altenteil schicken kann? Gruß -- Klimatisiert 18:30, 23. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Hi, inzwischen kannst Du den Artikel ja selber bearbeiten. Gruß, Sir 01:35, 24. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Ups. Soweit ich das gestern gesehen und in Erinnerung habe, stand da nix von Halbsperrung, aber vielleicht habe ich's auch nur überlesen, weil mir ein paar Minuten zuvor ein Seitenvollschutz bei Nizza untergekommen war. Danke jedenfalls für die Antwort (und meine vier Tage habe ich dann wohl abgesessen ;-) )! Schöne Feiertage! Gruß -- Klimatisiert 13:43, 24. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Henrik Larsson

Wie muß denn bei Dir eine korrekte Quellenangabe aussehen, daß ein Artikel einmal so bestehen bleibt wie man diesen verfaßt hat?

Dietmar Hamann

Warum sollte ich denn den "Stand" aktualisieren, wenn ich mich um diese Daten gar nicht gekümmert habe, sondern lediglich die "Navigationsleiste Kader von Manchester City" eingefügt habe? Kann man sowas nicht den Benutzer selber fragen, sondern muss das in der History vom Artikel tun? Nils Drygalla 15:44, 29. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Du hast dich nicht um die Daten gekümmert? Als was bezeichnest Du dann das? Und wo bitte sollst Du die Navi-Leiste eingefügt haben? Im Hamann-Artikel war's jedenfalls nicht. -- Sir 15:47, 29. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Oh, dann habe ich das wohl mit einem anderen Eintrag verwechselt. Bleibt noch die Frage, warum man darauf in der History hinweisen muss und das nicht dem User direkt mitteilen kann.Nils Drygalla 01:44, 30. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Die meisten User haben die von ihnen frequentierten Artikel auf ihrer Beobachtungsliste und kriegen sowas auch dadurch mit. Du anscheinend nicht. -- Sir 03:21, 30. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Ivan Rakitić

Hallo Sir. Habe in der History dieses Artikels (Ivan Rakitić) gesehen dass du auch daran mitgearbeitet hast. Nun sehe ich dass du Administrator bist und bitte dich einzugreifen. Mit Happolati werde ich nicht einig was den Artikel angeht. Der ganze Verlauf ist auf der Diskussionsseite nachlesbar. Ich bin der Meinung dass sich einfach über meine Argumente hinweggesetzt wird. Ein Edit-War scheint vorprogrammiert. Gibt es eine Standardprozedur wie so etwas sonst gehandhabt wird? --B bog 18:41, 1. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Sir, ich bitte Dich ebenfalls darum, Dir das einmal anzusehen. B bog argumentiert aus einer Position des gekränkten Nationalismus heraus (warum auch immer) und ist Argumenten nicht zugänglich. Ich habe viel Geduld gehabt mit ihm auf der Diskussionsseite; nun arbeitet er nur noch mit Unterstellungen, siehe dort. Habe mich auch an WP:VM gewandt. Danke im voraus. --Happolati 18:46, 1. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

bernd schuster ist ein zwillings-kind

wieso ist eigentlich bernd schuster in augsburg geboren (seine homepage) und in ludwigshafen (laut realmadrid)? ist das ein eineiigger zwilling oder gehört die beiden örtlichkeiten irgendwie zusammen? --Soloturn 18:18, 3. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

sir, vielen dank! hab am 2.1. die bestätigung von berndschuster.com bekommen, dass realmadrid falsch ist. --Soloturn 03:12, 5. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Begründung für gegen Liesel?

'löchen. Hast du einen Grund für das Contra gegen Liesel? Eine Adminwahl ist doch ein Meinungsbild, wo Gründe wichtiger sind als "Stimmen". Ich frage aus Neugier. Grüße --Sargoth disk 13:54, 5. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]