Benutzer Diskussion:Thomas Glintzer/Archiv/2008

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen bei Wikipedia

Hallo Capaci34,

Wir freuen uns über dein Interesse an Wikipedia und hoffen, dass du nicht nur ein vorübergehender Gast bleibst. Ich habe gesehen, dass du vor kurzem als registrierter Benutzer angefangen hast, dich an der Wikipedia zu beteiligen. Weil deine Diskussionsseite noch leer ist, möchte ich dich kurz begrüßen.

Um dir den Einstieg zu erleichtern, hier ein paar Tipps, wie Wikipedia funktioniert:

Für deine ersten Schritte empfehle ich dir den gleichlautenden Artikel. Hilfestellung bei deinen ersten Artikeln geben das Tutorial und "Wie schreibe ich gute Artikel".  
Seit einiger Zeit gibt es bei uns das Mentorenprogramm. Hier erhalten neue Wikipedianer durch erfahrene Benutzer individuelle Hilfestellung. Wenn du persönliche Hilfe durch einen der Mentoren wünschst, kopiere einfach {{Mentor gesucht}} in deine Benutzerseite.
Um besser beurteilen zu können, welche Artikel bei Wikipedia noch gesucht werden, wurden die Relevanzkriterien aufgestellt. Sie bilden die "Messlatte" für einen Artikel. Leider werden viele neu eingestellte Artikel "schnellgelöscht" oder zur Löschung vorgeschlagen, da sie diesen Anforderungen nicht entsprechen. Wenn du erst einmal etwas ausprobieren willst, kannst du die Spielwiese dafür verwenden.  
Bei Wikipedia wird viel und lebhaft diskutiert. Zu diesem Zweck wurden zu jedem Artikel Diskussionsseiten eingerichtet. Auf deiner Benutzer-Diskussionsseite (=diese Seite) können Dir andere Wikipedianer Nachrichten hinterlassen, so wie ich es gerade getan habe. Es ist üblich, Diskussionen dort fortzusetzen, wo sie begonnen haben. Du kannst daher deinen Diskussionsbeitrag einfach unter den letzten Beitrag schreiben. Bitte bedenke bei deinen Beträgen immer: Für eine erfolgreiche Zusammenarbeit ist ein freundlicher Umgangston notwendig.
Fragen stellst du am besten hier, aber die meisten Wikipedianer und auch ich helfen dir gerne. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal ins Glossar.  
Die Wikipedia dient ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie. Wenn du neue Artikel anlegen willst, kannst du dich an anderen Artikeln des selben Themenbereichs orientieren. Ganz wichtig sind dabei stets Quellenangaben, welche deine Bearbeitung belegen.  
Damit man den den Urheber eines Diskussionsbeitrages erkennen kann, sollte jeder hinter seinem Beitrag eine Signatur hinterlassen. Dies kannst Du mit zwei Bindestrichen und vier Tilden ganz einfach machen: --~~~~. Beim Abspeichern wandelt das System die Tilden dann in Deinen Namen und die Uhrzeit um.

Last but not least: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer! Herzlich willkommen und viel Vergnügen bei Wikipedia. Gruß, --Wo st 01 (di/ga/me) 12:49, 11. Mär. 2008 (CET)

 

Herzlichen Dank für die freundliche Begrüßung!

Ich versuche mir, zunächst über die vorhandenen Tools einen Überblick zu verschaffen, ich werde Dich "löchern", wenn ich wirklich nicht mehr weiter weiß.

Grüße,

--Capaci34 18:53, 11. Mär. 2008 (CET)

Mentorenprogramm

Hallo Capaci34,
Willkommen im Mentorenprogramm. Ich bin nun dein Mentor und damit persönlicher Ansprechpartner in allen Fragen rund um Wikipedia. Ich habe daher deinen {{Mentor gesucht}}-Baustein durch den entsprechenden Mentee-Baustein ersetzt.
Zur eigentlichen Betreuung: Ich bin dafür da, Fragen im Dialog zu beantworten. Dies passiert in der Regel auf so genannten Diskussionsseiten (z.B. genau diese Seite). Damit du deine Fragen in Ruhe stellen kannst, habe ich zur "ungestörten" Diskussion die Seite Benutzer:Wo st 01/Mentees/Capaci34 eingerichtet. Dort darfst du mich ab sofort "löchern". Auf gute Zusammenarbeit. Gruß -- --Wo st 01 (di/ga/me) 12:49, 11. Mär. 2008 (CET)

Ah, schon der erste Fehler. Der obige Beitrag sollte hier stehen... ;-)

--Capaci34 18:54, 11. Mär. 2008 (CET)

Einiges ist Learning by doing. -- Wo st 01 (di/ga/me) 18:55, 11. Mär. 2008 (CET)

Beitrag mit Antwort »hierhin« verschoben. -- Wo st 01 (di/ga/me) 20:41, 12. Mär. 2008 (CET)

Hallo Capaci34: bitte unterlasse solche Bearbeitungen. Wenn du Einzelnachweise setzten willst, dann setzte sie. Leere Einzelnachweise <ref> </ref> sind jedoch nicht sinnvoll. Im Übrigen würde ich dich um etwas mehr Sorgfalt bei der Bearbeitung im Artikelraum bitten. – Wladyslaw [Disk.] 13:47, 22. Mär. 2008 (CET)

Ich versuche, zunächst den Text (der über Ostern umfangreich erweitert wird) fertigzustellen, bevor ich mich um die Einzelnachweise kümmere (kommt alles, keine Sorge). Mehr Sorgfalt meint nämlich was? Ich mache Fehler, sicher, versuche mir aber im Rahmen meiner Anfängerkenntnisse alle Mühe zu geben. Capaci34 13:53, 22. Mär. 2008 (CET)

Aus irgendwelchen Gründen hast du vor vielen Punkten einen oder mehr Leerzeichen eingefügt, die ich mittlerweile wieder entfernt habe. Ist ja auch nicht schlimm, wenn Fehler passieren vor allem am Anfang. Etwas mehr Aufmerksamkeit an den Tag zu legen schadet trotzdem nicht. – Wladyslaw [Disk.] 14:01, 22. Mär. 2008 (CET)
Du hat insoweit Recht, als daß es sich dabei um Leerstellen handelt, die übrig geblieben sind, als ich im in MS- Word den Text von den falschen Referenzierungs - Zeichen durch Ersetzungsfunktion "befreit" habe. Werden korrigiert.

Beachte, dass Einzelnachweise stets nach dem Punkt und nicht vor dem Punkt stehen (außer sie bezieht sich unmittelbar auf das vorhergehende Wort. In der Regel wird aber eine Aussage des Satzes referenziert. Von daher hat es immer nach dem Punkt (ohne Leerzeichen) zu stehen. Zur Formatierung findest du unter Hilfe:Einzelnachweise ebenfalls noch weitere Hinweise. – Wladyslaw [Disk.] 17:04, 22. Mär. 2008 (CET)

Ich versuche mein Bestes. Bis Ostermontag sollten die Grobarbeiten erledigt sein, dann kommt der Feinschliff und die Politur. Frohe Ostern! Capaci34 18:03, 22. Mär. 2008 (CET)
Danke, dir ebenfalls schöne Ostern. Im Review zu diesem Artikel kam bereits eine sehr umfangreiche Rückmeldung. Falls du spezifische Fragen hast kannst du mich gerne anfragen. Ich schreibe derzeit ebenfalls an einem Sakralbau (Breisacher St. Stephansmünster). Gruß – Wladyslaw [Disk.] 18:11, 22. Mär. 2008 (CET)
Den Review habe ich ständig im Hinterkopf und versuche, auf alle Punkte bis dato einzugehen, soweit ich diese bislang nicht schon umgesetzt habe. Manches wird unvollständig bleiben, weil schlicht Urkunden oder sonstige Belege fehlen. Isso (leider). Grüße Capaci34 19:16, 22. Mär. 2008 (CET)

Geburtstag?

Alles Gute (nachträglich?) zum Geburtstag. Weiterhin vor allem Gesundheit und Spaß bei Wikipedia. Gruß, -- Wo st 01 (di/ga/me) 23:09, 30. Mär. 2008 (CET)

Herzlichen Dank, ich hatte am 28. März meinen 35ten. Mal sehen, was die nächsten 35 bringen...Grüße, --Capaci34 21:53, 2. Apr. 2008 (CEST)

Beifallskundgebung

Hallo Capaci34,

ich habe eben Deinen Beitrag im Schreibwettbewerb gelesen und möchte Dir ausdrücklich meine Hochachtung bezeugen. Kaum zu fassen, dass ein Newbie mit Mentoren-Baustein einen so guten WP-Artikel hinbekommt; ich bin zutiefst beeindruckt. Es freut mich sehr, dass Du zu uns gestoßen bist und erwarte Deine zukünftigen Artikel mit unverholener Neugier und Vorfreude.

Mit sehr herzlichen Grüßen und einem lauten "Toi, toi, toi!" für Deinen Wettbewerbserfolg,

der Carol.Christiansen 10:19, 1. Apr. 2008 (CEST)

Danke, das macht Mut. Ich wusste gar nicht, daß mein Artikel im Schreibwettbewerb ist...Herzliche Grüße, --Capaci34 21:55, 2. Apr. 2008 (CEST)

Glückwunsch

Hallo Capaci34,

auch von meiner Seite herzliche Glückwünsche zu deinem ersten "Lesenswerten," in den du viel Zeit und Mühe investiert hast. Du wirst feststellen, dass der nächste Lesenswerte schon einfacher wird, sofern du daran noch Interesse hast. Gleichzeitig wollte ich mal anfragen, ob du noch weiterhin eine formelle Betreuung durch das Mentorenprogramm für notwendig hältst. Nach meiner Einschätzung bist du spätestens seit dem positiven Abschluss der Lesenswert-Kandidatur dem Status eines Anfängers entwachsen. Mit deinem Einverständnis würde ich daher gerne den Mentorenbaustein entfernen und durch den Benutzer:Vorlage/Mentee-Bautein ersetzen. Gruß, -- Wo st 01 (Di / ± / MP) 09:44, 14. Mai 2008 (CEST)

Herzlichen Dank, auch für Deine Geduld und Mitarbeit. Verfahre, wie Du möchtest, sofern Du mir als Ansprechpartner erhalten bleibst... Grüße, --Capaci34 10:35, 14. Mai 2008 (CEST)
Gerne geschehen: hat mir auch sehr viel Spaß gemacht zu beobachten, wie der Artikel wächst und die Lernkurve ansteigt. Selbstredend stehe ich als Ansprechpartner weiterhin gerne zur Verfügung. Du ereichst mich dann über die reguläre Diskussionsseite. -- Wo st 01 (Di / ± / MP) 10:51, 14. Mai 2008 (CEST)

Glückwunsch auch von mir, bei "Wikipedia sucht den Super-Mentee" hättest du wohl große Chancen ;-) Grüße von Jón + 11:14, 14. Mai 2008 (CEST)

Der Artikel ist sogar auf der Startseite der Lesenswerten Artikel gelandet (hier der Permalink, falls die Ansicht mal überarbeitet wird). -- Wo st 01 (Di / ± / MP) 11:33, 14. Mai 2008 (CEST)
Ohne die Leistungs schmälern zu wollen. Aber auf der Startseite landen alle frisch gewählten Artikel, die dort solange zu sehen sind, bis es weitere neu gewählte gibt. Auch von meiner Seite Glückwunsch an Capaci34. – Wladyslaw [Disk.] 15:00, 14. Mai 2008 (CEST)

Benötigst du die Inhalte aus Benutzer:Wo st 01/Mentees/Capaci34 noch? Wenn ja, dann würde ich sie auf deine Diskussionsseite verschieben. Ansonsten lösche ich die Seite in ein paar Tagen. Gruß, -- Wo st 01 (Di / ± / MP) 20:52, 15. Mai 2008 (CEST)

Bitte auf meine Diskussionsseite verschieben, da sind wertvolle Informationen dabei, danke und Grüße, --Capaci34 22:00, 15. Mai 2008 (CEST)
Erledigt. Die Seite wurde auf Benutzer Diskussion:Capaci34/Mentorenprogramm verschoben. Gruß, -- Wo st 01 (Di / ± / MP) 22:40, 15. Mai 2008 (CEST)

freie akademie brotfabrik

hab mich geirrt - universität ist doch geschützt, siehe Titelmühle#Deutschland. aber akadamie ist frei...und ganz besonders (sinn)frei ist die freie universität dresden... ;-) --poupou review? 20:35, 17. Mai 2008 (CEST)

ah, okee - man lernt nie aus...das mit der "freien Uni" bezieht sich (glaube ich) auf die Art der Errichtung bzw. Autonomie ggü. Landesregierung etc.. --Capaci34 16:26, 18. Mai 2008 (CEST)

vor du in die champions' league aufsteigst

wär das vielleicht noch eine gute fingerübung, die ein wenig überarbeitung brauchen könnte. wie wär's?--poupou review? 20:46, 17. Mai 2008 (CEST)

jepp, das ist nichts ordentliches - ich schau mal drüber --Capaci34 16:27, 18. Mai 2008 (CEST)
Nach näherem Hinsehen: der ganze Artikel sollte neu angelegt werden...weiß nicht so recht, wann ich die Zeit dafür habe --Capaci34 11:58, 25. Mai 2008 (CEST)

Nachrichtenstelle für den Orient

Hi Capaci, würd' mich freuen, wenn wir das von Dir angeregte Projekt Nachrichtenstelle für den Orient angehen könnten. Hab schon mal was erweitert und auf meiner Disk was an Deine Adresse geschrieben. ;) Gruß Suedwester93 17:56, 19. Mai 2008 (CEST)

Sichterrechte

Hallo Capaci34,
ich habe mal Kraft eigener Willkür Sichterrechte für dich beantragt, da du formal die Voraussetzungen noch nicht erfüllst (nur knapp), ich allerdings denke, dass du sie brauchen kannst. Wenn du kein Sichter sein willst, dann lasse es mich kurz wissen. Gruß, -- Wo st 01 (Di / ± / MP) 10:49, 27. Mai 2008 (CEST)

Hallo, wenn Du mir kurz erklärst, was das für mich bedeutet...gern. Grüße --Capaci34 22:22, 29. Mai 2008 (CEST)
Erledigt, danke! --Capaci34 17:27, 31. Mai 2008 (CEST)

Edits in Odenwälder und Miltenberger Gemeinden

Liebe Odenwälder, ich habe einige Seiten von Gemeinden im Odenwald verändert, meistens Geschwurbel, Geschwätz und Nichtrelevantes gelöscht oder geändert. Folgende Anmerkungen dazu:

Bürgermeister bleiben mit Wahlergebnis drin. Die Gegenkandidaten sind völlig uninteressant. Falls versucht werden sollte, mit Nennung der Gegenkandidaten einen "quasidemokratischen" Kompromiss zwischen zwei Parteien auf wikipedia zu schaffen: Sorry, wikipedia ist eine Enzyklopädie und (in Bezug auf Artikelinhalte) nichtdemokratisch. Wer nicht gewählt wurde, taucht nicht auf. Feddisch.

Firmen habe ich nur dann nicht gelöscht, wenn sie in irgendeiner Form enzyklopädisch relevant waren, z.B. durch eigene Artikel hier, die nicht schon von anderen gelöscht wurden. Alle anderen sind rausgeflogen. Wenn jemand eine Firma hier auf wikipedia erwähnt haben will, folgendes Vorgehen: Artikel schreiben, hier der Allgemeinheit zur Relevanzprüfung vorlegen, falls akzeptiert einstellen und erst dann mit dem Ort verlinken. Alles andere schmeisse ich in Zukunft regelmässig raus.

"köstliches Bier der Firma xy", "leckerer Käse der Molkerei xy", "wald- und wildreiche Gegend", "herausragende Spezialitäten" usw.usw. ... Solche Bezeichnungen fliegen immer raus. Wikipedia ist eine Enzyklopädie und keine Werbebroschüre! Auch solche Formulierungen fliegen in Zukunft regelmässig raus.

Regelmässige Veranstaltungen: hier bin ich großzügig und lasse diejenigen stehen, die der Allgemeinheit zugänglich sind. Die Nennung beispielsweise einer Fuchsjagd einmal im Jahr fliegt raus, ebenso grundsätzlich solche Veranstaltungen, die nicht für jedermann (auch erst nach entsprechender Anmeldung, da habe ich kein Problem) besuchbar sind.

Sportvereine: Ja, allerdings ist es enzyklopädisch absolut irrelevant, ob die F- oder M- Jugend von irgendwelchen Dorfvereinen letztes Jahr die F- oder U- Jugend von irgendwas geschlagen hat und deshalb den Schlagmichtot- Wanderpokal der Xy- Bank geholt hat. Dafür bitte eure eigenen Homepages verwenden und ggfs. durch einen Link verweisen.

Nochmal für alle: wikipedia dient nicht: 1. der Selbstdarstellung von Firmen, 2. der Werbung von Firmen, 3. der Selbstbeweihräucherung von politischen Parteien oder Kommunalpolitikern, 4. dem Ankurbeln des Fremdenverkehrs mit Werbetexten, 5. der Selbstbefriedigung von Bürgerinitiativen oder Sportvereinen. Bitte merken.

Falls Fragen sind - immer her damit! Grüße! --Capaci34 17:27, 31. Mai 2008 (CEST)

Deine Änderungen in Ehren, aber an WP:ZQ denken, wäre echt wünschenswert. Gruß--Blaufisch 12:07, 1. Jun. 2008 (CEST)

Die Diskussionsseite Sulzbach am Main ist jetzt mal gefüllt. Da ich nicht wildere, sondern mit meinem Kürzel ändere und diese Änderungen jederzeit auf mich zurückgeführt werden können, erwarte ich die kommende Kritik auf meiner Diskussionsseite. Oder meinst du was anderes? Grüße! --Capaci34 12:13, 1. Jun. 2008 (CEST)
Du hattest da halt was gelöscht und auf den ersten Blick keinen Grund oder Erläuterung angeben. Wenn zur Löschung schon was auf der Stadtdiskuseite steht, wäre der Hinweis darauf sinnvoll gewesen, Gruß--Blaufisch 12:16, 1. Jun. 2008 (CEST)
Erledigt, können dann halt jede Pipifirma reinschreiben, ich beobachte die Seite jedenfalls nicht mehr. Grüße! --Capaci34 16:25, 10. Jun. 2008 (CEST)
Hast Recht, wird in Zukunft beachtet. Grüße! --Capaci34 23:55, 3. Jun. 2008 (CEST)

AGICOA

Hallo Capaci34, danke für die netten Worte und dein Angebot zur Unterstützung. Ich hab da heute nachmittag wohl etwas emotional reagiert. Aber ich verstehe einfach nicht, wieso manche Leute für bestimmte Artikel überhaupt kein Verständnis aufbringen und sich einen Spass draus machen bei allem was sie nicht verstehen munter auf die Löschtaste zu hämmern. Wenn ich dann noch lese, dass 10 Mio. Ausschüttungssumme an Rechteinhaber de facto nichts sein sollen und soetwas dann auch noch als unbedeutender "Laden" dargestellt wird, geht mir der Hut hoch. Klar, ich würde auch nicht auf die Idee kommen, einen Artikel über 'Rudi's Trinkhalle' als multinationalen Mischkonzern auf Wikipedia einzutragen, aber ich vermisse schon etwas das Verständnis dafür, dass Verwertungsgsellschaften eine Funktion erfüllen, nämlich Urhebern zu ihren Vergütungen zu verhelfen. Als eines meiner nächsten Projekte möchte ich deswegen den Artikel "über Verwertungsgesellschaften grundlegend überarbeiten, um vielleicht etwas mehr Verständnis für deren Funktion dafür zu wecken. Bisher ist der Artikel arg juristisch formuliert und das schreckt doch sehr ab.

Nun aber zu den Links zur AGICOA:

Am meisten Infos aus dem Netz erhält man bei AGICOA selbst:

Aber auch die deutsche Partnerorganisation der AGICOA ist keineswegs ein "unbedeutender Laden" wie manche meinen. Dieser "unbedeutende Laden" hat immerhin:

ganz abgesehen davon, dass er 15 Mio. EURO jedes Jahr an seine Mitglieder ausschüttet (siehe Jahresbericht oben).

btw - off topic: einen interessanten Artikel über die Tantiemenausschüttung der Wort-Verwertungsgesellschaften in Deutschland und GB findet man auf dem Fileserver der Humboldt Universität

Wünsche alles Gute! --Ernstol 23:59, 23. Jun. 2008 (CEST)

Danke für die Links, wenn ich in den nächsten Tagen Zeit habe (bei mir immer etwas knapp bemessen), setze ich mich daran. Es eilt mNn nicht... Grüße! --Capaci34 00:41, 25. Jun. 2008 (CEST)

Diskussionsstil

Hallo Capaci34, zu deinem Diskussionsstil in den heutigen Löschkandidaten sei eine Anmerkung erlaubt: Es handelt sich um eine Löschdiskussion und keine Löschabstimmung. Deine hingeschluderten „wech“ und „nix, weg“ sind nicht nur unhöflich, sondern entbehren auch jeglicher Argumente. Vielleicht hier nochmal ganz oben mit dem ersten Satz anfangen: „Auf den folgenden Seiten wird diskutiert, ob ein Artikel gelöscht werden sollte.“ Danke und Gruß, -- NiTen (Discworld) 01:04, 25. Jun. 2008 (CEST)

Es tut mir leid, wenn klare Statements nicht gewünscht sind. Ich diskutiere gerne, falls Du Dir die Mühe machen solltest, meine Beiträge insgesamt zu lesen. Letztlich hast Du deshalb recht, weil ich mir als Neuling das Recht herausgenommen habe, in den entsprechenden Diskussionen (als Probe für mich, aber ernstgemeint) meine Meinung unterzubringen, das wird nicht wieder vorkommen. Also lehne ich mich in den Sessel der Schreiber zurück. Keine Sorge, ich werde nichts mehr in den Löschdiskussionen unterbringen. Danke. Grüße! --Capaci34 01:13, 25. Jun. 2008 (CEST)
Du darfst dich gern dort beteiligen. Klare Statements sind gewünscht, solange es um Argumente geht und nicht um persönliche Angriffe. Das hat auch nichts damit zu tun, dass du neu hier bist. Ob in den LDs oder im Artikelnamensraum, es gilt trotzdem eines: am anderen Bildschirm sitzt auch ein Mensch! Und ob der Artikel, in den diese Person vielleicht ein oder zwei Stunden Arbeit investiert hat „nicht unseren Ansprüchen genügt“ oder „gar nix ist und wech kann“, sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Der Ton macht die Musik. Bei den LDs kochen die Emotionen auch so hoch genug, dass muss man nicht noch unnötig anheizen. Danke für dein Verständnis und gute Nacht. -- NiTen (Discworld) 01:21, 25. Jun. 2008 (CEST)
Verstanden, entsprechende Passagen (soweit nicht SLA) entsprechend gestrichen. Gute Nacht! --Capaci34 01:27, 25. Jun. 2008 (CEST) PS: Soweit ich mich erinnere, habe ich noch nie jemanden persönlich angegriffen. Im Gegenteil.

Betrifft Mc. sovereign, Artikel über Clown Fax

--Mc.sovereign 23:24, 23. Jun. 2008 (CEST)Hallo Capaci ! Ich danke Dir für Deine Nachricht. Mit meinen Beiträgen verfolge ich keinerlei geschäftlichen Interessen. Auch entsprechen sie absolut der Wahrheit !!! Also, einen Mentor im eigentlichen Sinne hab ich hier nicht. Nur, dass Leute, die von dieser Materie keine Ahnung haben einfach löschen, sogar, wie sie selbst zugeben, ohne gelesen zu haben, zeugt wirklich nicht von Bildung. Oder??? Gruß--Mc.sovereign 23:24, 23. Jun. 2008 (CEST)

Hallo Capaci,
Danke für das Kompliment. Der Wahrheitsgehalt wurde nie bezweifelt. Ich habe wirklich versucht, es zu erklären... Aber hier stoße ich an meine Grenzen. -- Wo st 01 (Di / ± / MP) 23:44, 23. Jun. 2008 (CEST)
War genauso gemeint...Danke! --Capaci34 23:48, 23. Jun. 2008 (CEST)

Lieber Mc.sovereign, wir sollten versuchen, einen Artikel gemeinsam zu schreiben...Stelle einfach hier den Rohtext ein, ich bemühe mich...Grüße! --Capaci34 23:51, 23. Jun. 2008 (CEST)

Hatte ich auch erwogen, allerding gibt es bereits eine abgeschlossene Löschdiskussion. -- Wo st 01 (Di / ± / MP) 23:55, 23. Jun. 2008 (CEST)
Hm, dann kann man wohl nichts mehr helfen!? --Capaci34 09:29, 24. Jun. 2008 (CEST)

Hallo Capaci ! Also, das fing schon mit meinem alleresten Artikel an, der wurde ohne Kommentar schnellgelöscht. Gut, damals fing ich erst an, mich mit einem PC abzugeben. Richtig kann ich das zwar noch immer nicht, aber, ich mache Fortschritte. Ausserdem raubt das sehr viel Zeit und ist für mich sehr mühsam. Der erste, der mir hier Mut machte, war Wo st 01. Ich schrieb dann auf die Benutzerseite, wie Wo st 01 mir geraten hatte. Aber niemand, der mir zu helfen versprach, hat sich dann bei mir gemeldet, um den Artikel zu verbessern. Am 22.06.08 schrieb ich einen neuen Artikel, der wurde schnellgelöscht, noch ehe er ganz fertig war, ebenso meine Benutzerseite. Den Artikel in der Benutzerseite habe ich auch geändert, ebenfalls gelöscht. Aber inzwischen habe ich erfahren, dass ich nicht der einzige hier bin, dem es so geht !!! Immerhin konnte ich an anderen Stellen Unwahrheiten und Falschbehauptungen etwas richtig stellen, was auch sehr mühsam war. Ein Bekannter von mir, der ein großes Archiv (von der Fachwelt anerkannt) hat, meinte, es wäre vergebliche Liebesmühe, sich hier einzubringen, obwohl mein Artikel der Wahrheit entspricht. Er hätte es auch schon versucht und festgestellt, dass es zwecklos sei. Ausserdem macht sich von den Profis meiner Branche keiner die Mühe, hier zu schreiben. Nachdem ich hier mal andere Artikel gelesen habe, musste ich allerdings feststellen, dass meiner nicht der allerschlechteste war. Und, einen Beitrag über einen Künstler, der dabei ist aufzuhören mit Arbeiten, als dämlichen Werbequatsch abzuqualifizieren ist ja wohl nicht sehr intelligent. Oder ? Also, egal, was ich mache, ich werde hier in jedem Falle schnellgelöscht. Nun, davon geht die Welt auch nicht unter ! Weis hier überhaupt jemand, was ein echter Musical-Clown ist ? Es gibt ja ausser Fax fast keinen mehr, und der ist im Begriffe aufzuhören. Nun denn.... Gruß--Mc.sovereign 11:52, 24. Jun. 2008 (CEST) -- Mc.sovereign 00:06, 25. Jun. 2008 (CEST)So, Capaci,lies mal Benutzerseite Guandalug,Diskussion,Archiv 2008-I, Inhaltsverzeichnis 7, dann wird Dir klar, dass man mich hier von Anfang an für einen Deppen gehalten hat. Übrigens, ich hab meinen PC erst seit kurz vor Weihnachten und hatte erst keine Ahnung, wie man damit umgeht. Ich kann es auch jetzt noch nicht richtig. Der Jüngste bin ich auch nicht mehr. Das ist aber kein Grund,mich wie einen Deppen zu behandeln, was allerdins nicht alle taten. Ich bin über 50 Jahre Berufsartist und habe über mein Metier sehr viel Erfahrung und Wissen (im Gegensatz zum Umgang mit PC)! Und, wenn ich versuche, mich hier einzubringen, mache ich das nicht aus Profilneurose oder Langeweile, sondern, weil ich dachte, dass auch ein Insider meiner Branche da mitmachen sollte. Gruß,--Mc.sovereign 00:06, 25. Jun. 2008 (CEST)

Langsam, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Nichts in der Wikipedia (ausser SLAs und Vandalen) ist wirklich eilbedürftig. Es steht ein gültiger Löschantrag gegen die bisherigen Beiträge. Nix schlimmes. Ich meine, Dich unter der Kategorie Clown oder Musical mit einem (zu schreibenden) völlig neuen und neutral gefassten Beitrag unterbringen zu können. Allerdings werde ich mich in der (zweifellos kommenden) Löschprüfung neutral verhalten. Relevanz entsteht nicht durch Berufserfahrung. Wenn eine Mehrzahl der wikipedia-Autoren der Auffassung ist, daß Du irrelevant bist, muß ich mich (und Du Dich) damit abfinden. Isso. Grüße! --Capaci34 00:39, 25. Jun. 2008 (CEST)

Hallo Capaci ! Danke für die Mitteilung. Nur, der Begriff "Musical-Clown", hat nichts mit "Musical" zu tun. Es ist der Fachbegriff für "Musik-Clown". Leider ein fast ausgestorbenes Genre in diesem Metier. Ein Musik-Clown muss sowohl musikalisch sehr vielseitig und gut sein, wie auch humoristisch (mit Niveau !!!) gut rüberkommen. Das ist ein Spezialfach in der Clownerie. Das hat nichts mit albernem, primitiven Quatsch zu tun, was man manchmal von einigen sogenannten "Commedians" geboten bekommt. Für mich ist inzwischen klar, dass es leider keinen Zweck hat, dass ich hier nochmals einen Artikel über Fax schreibe. Nachdem ich hier mal sehr vieles über meine Branche: Varietee und Circus etc. durch gesehen habe, sind mir viele Unwahrheiten aufgefallen. Ich glaubte, dass der Wahrheitsgehalt hier wichtig sei, aber das war wohl ein Aberglaube. Freundliche Grüße,--Mc.sovereign 14:05, 25. Jun. 2008 (CEST)

Hallo! Ich bin es nochmal. Heute hatte ich Besuch von einem Professor (Germanistik) aus Hamburg (übrigens Varietee-Kenner). Mit ihm bin ich hier mal alles durchgegangen. Der war aber total anderer Meinung, als die "Lösch-Spezialisten" hier, sowohl, was die Relevanz,wie auch die Qualität meiner Artikel über Fax angeht. Seine Meinung: die hier haben doch keinerlei Ahnung von dieser Materie. Auch den Umgang mit mir hier, fand er sehr unfair. Sein Kommentar: "die halten Sie für einen Idioten. Das haben Sie doch nicht nötig." Schon "lustig"! Oder???--Mc.sovereign 23:59, 26. Jun. 2008 (CEST)

betrifft immer noch Fax, den Musical-Clown

Hallo! Habe leider von Dir keine Antwort bekommen. Nun, keine Antwort ist auch eine Antwort. Inzwischen bin ich dahintergekommen, dass hier sehr viele "grüne Jungs" bestimmen. Dass die von Circus, Varietee und Unterhaltungskunst keine Ahnung haben,nehme ich denen nicht übel. Woher sollten sie auch.Nur, die Art und Weise, wie Unwissende meinen, einen als Deppen behandeln zu müssen,finde ich ein Zeichen mangelnder Bildung. Dann: alle, die meinen Artikel überarbeiten und verbessern wollten, haben bis jetzt nur gemeckert, aber nicht geholfen. Ich dachte, das wäre hier eine Enzyklopädie, also ein Nachschlagewerk, sozusagen eine Art Lexikon. Nun, ich habe mich da wohl gewaltig getäuscht.Grußß,--Mc.sovereign 16:09, 8. Jul. 2008 (CEST)

Ich hatte gesagt, daß ich die Sache nicht für eilbedürftig halte. Du möchtest mir bitte überlassen, wann ich einen Artikel anlege oder einen vorhandenen Text verbessere oder ergänze. Das Problem ist, daß a) eine abgeschlossene Löschdiskussion dagegensteht und b) ich wahrscheinlich den Clown "Fax", um den es hier geht, so wohl kaum unter die vorhandenen Lemmata bekomme. Also, nicht verbittert sein und etwas Geduld haben. Grüße! --Capaci34 18:00, 8. Jul. 2008 (CEST)

Lieber Capaci34, ich muss jetzt hier mal einschreiten, obwohl es deine Diskussionsseite ist:
@Mc.sovereign: Du hast dieser Diskussion soeben deutlich die Sachebene verlassen: andere Wikipedianer als ungebildete und ahnungslose "grüne Jungs" zu bezeichnen, geht definitv zu weit. Ich werde weiter derartige Angriffe nicht dulden und reagieren. Wie würde es dir gefallen, wenn ich dir vorwerfe, dass du vom Artikel-Schreiben gemäß der hier geltenden Regeln keine Ahnung hast? Du hast dir in deinen zahlreichen (mittlerweile gelöschten) Versuchen keinerlei Mühe gemacht, auch nur annähernd die inhaltlichen und gestalterischen Grundlagen eines Wikiepda-Artikels zu beachten, obwohl ich dir bereits am 2. Februar dieses Jahres einen Hinweis auf die Formatvorlage Biografie gegeben habe. Willst du nicht verstehen, dass - solange du dies nicht beachtest - jeder deiner Artikelversuche scheitern muss? Anstatt dich mal wieder der Artikelarbeit zu widmen und damit Lernwillen zu demonstrieren, fängst du auf zahlreichen Seiten Diskussionen an. -- Wo st 01 (Di / ± / MP) 19:19, 8. Jul. 2008 (CEST)

Meine Meinung

Meine Meinung zum Thema Bertelsmann&wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Umfragen/Zusammenarbeit_mit_Bertelsmann

"Absolut Kontra. Ich habe nicht in der wikipedia angefangen zu schreiben, damit aus meinen Artikeln irgendwann von irgendwem Geld verdient werden soll (und bitte, genau darum geht es, Bertelsmann will Geld verdienen - ist legitim, aber nicht mit dem Hirnschmalz von wikipedia- Autoren). Genau das Gegenteil ist meine Motivation: meine Artikel sollen allen zugute kommen, die sie brauchen oder einfach lesen wollen. Wenn jemand Geld mit meinen Artikeln verdienen will, lösche ich sie und widerrufe meine Lizensierungen für meine Bilder."
Nebenbei: das für den schlimmsten Fall beabsichtigte Löschen meiner Artikel (ich schreibe im Plural, weil damit der geschriebene und zukünftige gemeint sind) ist kein Vandalismus, weil mir nach dem deutschen Urheberrecht genau diese Möglichkeit zur Verfügung steht. Gegebenenfalls gerichtlich. Habe gerade ich kein Problem mit.
:Ich lege es dann mal hier ab, aber es bleibt dabei...
--Capaci34 12:13, 6. Jul. 2008 (CEST)

Grmpfl. Geht dann doch nicht. Verändere dahingehend: Ich bin dann weg. --Capaci34 19:19, 14. Jul. 2008 (CEST)

LD

Bitte hier nochmal kurz deine Meinung. -- Wo st 01 (Di / ± / MP) 14:33, 17. Jul. 2008 (CEST)

[1] Gerne. Grüße! --Capaci34 14:43, 17. Jul. 2008 (CEST)

Anfrage an IP

Hallo, Tipps, Hinweise ? --92.116.122.181 22:59, 21. Jul. 2008 (CEST)

Hallo, kannst Du mir erklären, wo die Verbesserung in der wikipedia durch Deine Änderungen sein sollen? Grüße! --Capaci34 23:01, 21. Jul. 2008 (CEST)

Gern, gleich die Kurzfassung, die Links auf die Diskussionen suche ich noch: Vor kurzem wurde der Artikel zu den CCD-Bildsensoren von der Lemma Charge-coupled Device auf CCD-Sensor verschoben, um damit den Platz für den Artikel Charge Coupled Device (allgemein) zu schaffen. Das löste endlich das Problem das der Sensor unter der falschen Lemma stand. Jetzt müßen freilich die Links wieder angepasst werden, also wo von dem Sensor die Rede ist auf CCD-Sensor, wenn es um die Technologie geht auf Charge-coupled Device. Es geht also um mehr Ordnung und stringente Gliederung der WP. Bis gleich, --92.116.122.181 23:10, 21. Jul. 2008 (CEST)

  1. Wikipedia:Redundanz/Februar_2007#Charge-coupled_Device_-_CCD-Sensor.23Physikalische_Grundlagen
  2. Portal_Diskussion:Halbleiter#Charge-coupled_Device
Weitere Fragen beantworte ich gern, --92.116.204.160 23:26, 21. Jul. 2008 (CEST)

SLA auf Nischenverzeichnis

Hallo,

nur zur Info knapp zwei Stunden nach deinem SLA habe ich dort Einspruch eingelegt - beides zusammen schmorte dann für weitere zehn Stunden dort, so dass ich den SLA nun entfernt habe. Entweder sind die Admins alle im Urlaub, bestreiken die Eingangskontrolle ohne dass ich davon was mitbekommen habe oder sie sind der Meinung, dass eine Schnelllöschung nicht möglich/wünschenswert ist. Ich hoffe, dass ist dir Recht so. -- defchris (Diskussion • Beiträge)  12:23, 28. Jul. 2008 (CEST)

Gern. --Capaci34 12:44, 28. Jul. 2008 (CEST)

Eigener Merkzettel

Muß noch was http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Mentorenprogramm/Feedback schreiben, diese Notiz ist für mich und muß nicht beantwortet werden, bin nur so grauslig müd und muß mich morgen irgendwie erinnern...--Capaci34 21:52, 7. Aug. 2008 (CEST)

Rolltreppchen

Ich hab garnichts gelöscht. Da musst du mir wohl mal auf die Sprünge helfen, was du meinst --Rolltreppchen 11:21, 13. Aug. 2008 (CEST)

War ein Darstellungsfehler bei mir, siehe auf Deine Disk. Nochmals: Entschuldigung! --Capaci34 11:22, 13. Aug. 2008 (CEST)

Adin Löschung

Hallo,

Entschuldigung dachte ich hab da was falsch gemacht als der beitrag da stand. Aber wieso muss mein Artikel gelöscht werden??? Ich dachte hier hat jeder ein Recht was zu schrieben?

Also, ganz ruhig: Es gibt hier Kriterien, nach denen eine Person relevant ist. Die findest Du hier: WP:RK. Die von Dir beschriebene Person war danach sicher nicht relevant, das heißt also, daß Du den Artikel dann wieder einstellen kannst, wenn entsprechend viele Alben verkauft sind. Grüße! Capaci34 20:15, 16. Aug. 2008 (CEST)

Links zu Demobändern von Schauspielern

Hallo Capaci34! Ich würde mich freuen, wenn Du Dich an der von mir begonnenen Diskussion zu den Weblink-Regeln beiteiligen würdest [2]. Schöne Grüße, --David Althammer 17:25, 26. Aug. 2008 (CEST)

Ich werde mich an der Diskussion nicht beteiligen. Grund: Der Artikel zu "schauspielervideos.de" wurde gelöscht, was Voraussetzung gewesen wäre, auch nur einigermaßen ernsthaft über dieses Ansinnen nachzudenken (Du kennst die Diskussion dazu). Es würde mich freuen, wenn die von Dir angestossene Diskussion zu fruchtbaren Ergebnissen führen würde, die ich selbstredend (egal, wie sie ausfallen) akzeptieren werde. Grüße! --Capaci34 19:58, 26. Aug. 2008 (CEST)

Finasterid Rückgängigmachung

Hallo, du hast meinen Absatz über die Kritik an einer "wissenschaftlichen" Studie gelöscht. Ich würde mich freuen, zu erfahren, was die Gründe hierfür waren, denn ich habe mir wirklich Mühe gegeben. Ich habe den Abschnitt zur Diskussion der entspr. Seite gestellt. Vielen Dank, Anony -- 20.08.2008

Ich habe Deinen Beitrag deshalb rückgängig gemacht, weil er keine objektive Kritik an der bemängelten Studie liefert, sondern aus dem (tatsächlichen oder vermeintlichen) Nichtvorhandensein von Placebo-Testreihen eine persönliche Einschätzung liefert. Die Studie ist durch Quellenangabe belegt, Dein Beitrag hingegen hat keinerlei Beleg. Wenn Du den nachlieferst: Kein Problem. Grüße! --Capaci34 18:40, 22. Aug. 2008 (CEST)

Danke für die Antwort. Ich habe nun die Änderung vorgeschlagen, dass es sich um EINE Untersuchung handelt (denn es wird nur eine belegt), und dazu geschrieben, dass sie nicht placebo-kontrolliert ist. Das ergibt sich aus der Studie selbst. Ich halte das für eine wertvolle Mehrinformation. Auf jeden Fall hoffe ich, wir können uns darauf einigen, dass es sich hier um eine objektive Information handelt. Vielen Dank für die Kooperation. -- Anony, 5.9.08

Ich bin mit der Version von Benutzer:Crazy-Chemist einverstanden. Grüße! --Capaci34 22:27, 5. Sep. 2008 (CEST)

Merkwürdig

Hallo, habe gerade mal auf der VM-Disk geschaut und diese Merkwürdigkeit gefunden. Da hat sich eine Aussage, die du auf einer ganz anderen Seite getätigt hast eingeschlichen und Sinn und Satz völlig entstellt. Laut Versionsgeschichte hast du auf der VM-Disk überhaupt nicht editiert. Wie ist das möglich? (aus reiner Neugierde) Danke --78.53.33.180 01:09, 6. Sep. 2008 (CEST)

Tut mir leid, auch nach längerem Nachgrübeln: ich verstehe Deine Frage einfach nicht. Grüße! --Capaci34 10:19, 6. Sep. 2008 (CEST)

unsigned

Hallo,

du hast einen Edit nicht signiert, ich habe dies mit dem unsigned-Baustein "nachgeholt". Dies zur Info, vielleicht möchtest du ja den Real-Namen dort herausnehmen. Wenn du das gemacht hast, solltest du auch meine Mitteilung hier löschen Grüße --Wangen 21:13, 8. Sep. 2008 (CEST)

Danke für den Hinweis. Das ist keineswegs mein Klarname, ich habe den Beitrag lediglich "umgehängt", weil der eigentliche Ersteller ihn (vermutlich mangels Kenntniss der WP) vgl. [3] und [4] einen Beitrag in der LD weiter oberhalb geschrieben hat, den ich auf das eigentliche Thema per c&p "heruntergeholt" habe. Trotzdem herzlichen Dank für die Nachricht und für - die hier nicht direkt zutreffende, aber trotzdem erkennbare - feine Fairness! Grüße! --Capaci34 21:32, 8. Sep. 2008 (CEST)
Uuups, hatte ich gar nicht bemerkt, sorry! Fehler hab ich korrigiert. Und Danke für dein "Danke" Grüße --Wangen 21:55, 8. Sep. 2008 (CEST)

Kinderteller

Hallo Capaci34, ich habe den Artikel überhaupt nicht zu Gesicht bekommen, insofern war das keine Kritik an der Qualität. Wenn Tom md SLA auf einen guten Artikel gestellt hat, versteh ich das nicht, und ich finde, man sollte ihn entweder ansprechen oder die LP bemühen - das sollte dort doch gute Chancen haben. --Port(u*o)s 21:42, 11. Sep. 2008 (CEST)

Hallo Port(u*o)s, gar kein Problem. Ich habe in einem völlig anderen Zusammenhang (Stichwort: Eiersalat ;-)) gesehen, daß das Lemma Kinderteller rotgelinkt war. Folglich habe ich in ca. 10 min. einen kleinen Text geschrieben und eingestellt. Ich habe mit LA fest gerechnet (mit SLA nicht so sehr), so kam es dann ja auch. Alles nix schlimmes, einfach mal versucht. Die Qualität war anfangs sicher nicht herausragend, ich hätte den Artikel auch gern selbst ausgebaut und bebildert - nun ja. Seltsam fand ich dann nur, daß der Artikel mit der Begründung "Wiedergänger" geSLAt wurde, weil ja vorher das Lemma beim Alltagsportal als Artikelwunsch hinterlegt war. Da muß man sich halt entscheiden: gibt man einen Begriff als Artikelwunsch ein und wird aufgefordert, das Dings zu schreiben, dann macht das der eine oder andere. Dann darf man sich aber nicht wundern, daß nacheinander mehrere Artikel zu dem Thema entstehen und folglich ist auch die Begründung "Wiedergänger" hinfällig, weil das ja automatische Folge ist. Das war das einzig seltsame an der Diskussion, der Rest geht absolut in Ordnung. Ob ich die LP bemühe weiß ich noch nicht so recht, weil das Ganze eigentlich überhaupt nicht mein Interessen- geschweige denn Fachgebiet ist - und soooo wichtig ist's dann doch nicht :-) Herzlichen Dank trotzdem für die wohlgemeinte Ansprache! Grüße! --Capaci34 09:02, 12. Sep. 2008 (CEST)
Hallo Capaci, sorry mit dem Kinderteller. Das Problem war in diesem Fall, dass Kinderteller mal in einer schlechten Version einen LA bekam, der durchgeführt wurde. Ich denke allerdings, dass dein Kinderteller besser war. Daher wäre eine LP möglich. Du solltest den löschenden Admin um Herstellung aller Versionen und Verschiebung in deinen Namensraum bitten, wenn du dir zutraust, Quellen für den Artikel zu finden. Dies war in der LD der Hauptkritikpunkt. Gruß, -- Wo st 01 (Di / ± / MP) 09:16, 12. Sep. 2008 (CEST)
Aaaaaalso: Da scheint ich ja in was hineingeschliddert zu sein ;-) Ich habe gerade mal einige Datenbanken durchgesucht, tatsächlich gibt es mindestens 31 Artikel in Fachzeitschriften: Auszug:
  • Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 32 vom 09.08.2008 Seite 036

Regional & Lokal Nord Mecklenburg-Vorpommern Ab Kinderteller beginnt die Kür Schweriner Gastronomen wollen mit Familienfreundlichkeit punkten und richten ihr Marketing auf Kinder aus

  • Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 21 vom 24.05.2008 Seite 002

Diese Woche Rundruf Wie nennen Sie kleine Portionen: Gibt es bei Ihnen noch Kinder- und Seniorenteller?

  • Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 16 vom 21.04.2007 Seite 017

Management und Praxis Krenzers Tipp Klein, fein und reizvoll

Es ist noch gar nicht so lange her, da galten die legendären Kinder- und Seniorenteller als Innovation auf der Speisekarte. Doch die Zeiten haben sich rasant geändert. Kein Kind möchte einen Kinderteller. Und wer möchte schon einen Senioren auf dem...

  • Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Seite 068

Service Neue Produkte Raoul Rousso Disney-Pasta für die Kids

Raoul Rousso bringt jetzt die "Dalla Costa Disney Pasta" auf den Markt und "Winnie the Pooh", "The Princess" und "Mickey & Co" auf die Kinderteller. Warenklasse: Trockenfertigprodukte Hersteller: Dalla Costa Alimentare, Vertrieb: Raoul Rousso GmbH,...

usw.usw.usw.

Also an den Quellen liegts dann nicht, ich kümmere mich drum. Allein schon wegen des Gummibärchens von Port(u*o)s... *leichtlächelnde Grüße! --Capaci34 09:29, 12. Sep. 2008 (CEST)

Done, also LP ist angestossen, ich mach' mich dann mal auf die Socken, um die Zeitschriften zu besorgen... --Capaci34 09:39, 12. Sep. 2008 (CEST)
Dann gute Jagd und viel Erfolg. Deine Quellen würde ich auf die Artikeldiskussion oder in einem Abschnitt "Literatur" des Artiels unterbringen. Gruß, -- Wo st 01 (Di / ± / MP) 10:36, 12. Sep. 2008 (CEST)

Ich war mal so frei einen dilletantischen Anfang zu wagen, einfach damit mal was passiert. Grüße Weissbier 11:19, 12. Sep. 2008 (CEST)

Nur zu! Ich weiß noch nicht genau, wann ich richtig loslegen kann, wahrscheinlich Sonntag erst. Grüße! --Capaci34 11:40, 12. Sep. 2008 (CEST)

Befreiphone ist wieder da, wie befürchtet --Eingangskontrolle 17:15, 16. Sep. 2008 (CEST)

Danke für die Nachricht, ich hatte schon tief Luft geholt... aber gut is'! Über allen Wipfeln ist Ruh'*träller ;-) Grüße! --Capaci34 18:16, 16. Sep. 2008 (CEST) Haste gedacht. Nervige Sache,das...--Capaci34 22:34, 16. Sep. 2008 (CEST)

Kühhornshofturm

  

Als Termin für eine Besichtigung des Kühhornshof-Turms lade ich ein für
Mittwoch, 1. Oktober, 16.30 Uhr.
Treffpunkt: hr-Haupteingang, Bertramstraße 8.

Ein Wikipedia-Schlüsselband wird mich kenntlich machen. Wenn's beliebt, können wir anschließend auch noch bei hr3 (oder You FM, hr2, hr-info) vorbeischaun. Bitte auf der Seite Wikipedia:Frankfurt eintragen, ob Du kommst. --195.246.180.202 12:34, 23. Sep. 2008 (CEST)  

Wenn es nicht allzu spät ist: Geh' beim Osttor (Autoeinfahrt, gegenüber vom Sportplatz) rein und sag dem Pförtner, dass du im Kühhornshofturm erwartet wirst. Du musst dich dann innen auf der Straße nach links halten, immer gradaus, vor dem Parkhaus steht links der Turm. --87.155.73.244 21:06, 23. Sep. 2008 (CEST)
Wenn ich da bin, bin ich pünktlich, muß das noch abklären, Termine an diesem Tag mittags sind mir (noch) nicht bekannt, aber man weiß ja nie ;-). Danke für die Info, so werde ich es machen! Grüße! --Capaci34 21:14, 23. Sep. 2008 (CEST)

Molterer

Entschuldigung, es ist ein Fehler bei der Arbeit beim la.wiki. Ciao--83.77.168.160 13:25, 29. Sep. 2008 (CEST)

Wenn's ein Versehen war, will ich nichts gesagt haben ;-) (s. Deine Disk) Grüße! --Capaci34 14:18, 29. Sep. 2008 (CEST)

Woody Allen

Was ist daran falsch Woody Allen als Jude zu bezeichnen. Schliesslich ist er einer.

Weil es für den Artikel absolut egal ist. Übrigens bitte signieren, wenn's beliebt - und bitte meine Seite nicht mit "irgendwie mal anfangen" versauen. Danke für's Gespräch. Nacht. --Capaci34 00:01, 2. Okt. 2008 (CEST)

Hallo, Capaci34, noch diesem Beitrag [5] habe ich den Artikel sperren lassen, siehe VM von heute. Wir sollen uns auf der Artikeldiskussionsseite einigen. Vielleicht möchtest du auch zur Diskussion beitragen. Meinen Senf habe ich bereits dazu gegeben. Eine gegenteilige Position liegt inzwischen auch vor. Grüße von --Gudrun Meyer 21:21, 17. Okt. 2008 (CEST)

Hallo Gudrun Meyer, ich werde dort antworten, allerdings erst am Montag, weil ich an diesem WE in der tiefsten schwäbischen Provinz ohne Telefon geschweige Internetanschluss bin. Grüße! --Capaci34 10:42, 18. Okt. 2008 (CEST)
Geantwortet. [6] --Capaci34 21:08, 19. Okt. 2008 (CEST)
Dankeschön. In der Hoffnung, dass du ein schönes Wochenende hattest, Grüße von --Gudrun Meyer 21:20, 19. Okt. 2008 (CEST)
Ging so :-( .Trotzdem danke, Grüße, --Capaci34 21:21, 19. Okt. 2008 (CEST)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Capaci34 23:03, 23. Okt. 2008 (CEST)

Danke...

...für deinen Zuspruch. Aber ich hab ne Woche gebraucht um herunterzukommen. Vieleicht hat sie ja sogar Recht aber das net meine Aufgabe. Ich lass mich von so einer net schleifen. Das hat ich lang genug und das muss nimmer sein. Ich bleib noch ein Weilchen aber wemm mein Fachgebiet auch weiter so angefeindet wird, gehe ich endgültig. Genau daher weht nämlich der Wind. Ironhoof macht was dann kann man das erstaml zerreissen, ist ja nur einer vom Portal:Militär. So in der Art geht das hier ab. Das kotzt mich so dermaßen an das ich net weiß was ich noch sagen sollte. Du kriegst wegen Wiki auch noch graue Haare. Das verspreche ich dir. Schluß für heute, gleich ist Schießen und ich muss meine Leute wecken. Man liest sich. --Ironhoof 04:10, 22. Okt. 2008 (CEST)

Die WP ist das Destillat des prallen Lebens. Alles, was einen im üblichen Alltagswahn begegnet, findet man auch hier, nur meistens noch ein bisschen verschärfter. Die meisten hier sind höflich, einige sogar ausgesprochen freundlich. Dann gibt es noch das ganze Spektrum der Freaks, Besserwisser, Nörgler, Querulanten, Weltverbesserer, Dünnbrettbohrer und Tunnelblicker (von den verschiedenen Trollsorten mal ganz abgesehen). Auch von der fachlichen Seite her hast' alles dabei, vom abgehobenen Genius bis zum hinterletzten Vollhorst. Also alles völlig normal. Schnäppsken? Grüße, --Capaci34 09:18, 22. Okt. 2008 (CEST)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Capaci34 23:03, 23. Okt. 2008 (CEST)

Moin

Hallo, Kollege, Das hier braucht's eigentlich gar nicht - offenbar sind wir uns in der Sache ja einig... Frohes Schaffen noch und besten Gruß ! --WAH 15:56, 23. Okt. 2008 (CEST)

Da haben wir wohl zeitgleich agiert. Ich hatte dann bemerkt, daß Du schon begrüßt hattest und fand meine zweite Begrüßung dann schlicht nicht mehr notwendig. Grüße! --Capaci34 15:59, 23. Okt. 2008 (CEST)
Klar, passiert mir auch dauernd. Ich meinte nur: Wenn mein Baustein durch Deinen ersetzt wird, habe ich nichts dagegen; das muß nicht rückgängig gemacht werden - Hauptsache, die Botschaft kommt bei der IP an. Aber das ist ja nur eine Kleinigkeit. Schönen Tag noch! --WAH 16:03, 23. Okt. 2008 (CEST)
Dito + Waidmannsheil ;-) --Capaci34 20:06, 23. Okt. 2008 (CEST)

Warum habe sie den Link zu wie-groß-ist.de aus dem Artiekl "Körpergröße" gelöscht. Der Link passt doch gut zum Thema des Artikels?(Der vorstehende nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von 80.145.201.27 (DiskussionBeiträge) Uhrzeit, 20:45, 23. Okt. 2008)

Bitte WP:WEB lesen, da steht alles wissenswerte zum Thema Links in der WP drin. Danke und Grüße, --Capaci34 20:47, 23. Okt. 2008 (CEST)
Ja, an welcher Einzelrichtlinie stören sie sich?(Der vorstehende nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von 80.145.201.27 (DiskussionBeiträge) 20:51, 23. Okt. 2008)
1. Darfst Du mich gerne duzen, das ist hier üblich. 2. An allen, Dein Link bringt null Mehrwert für die wikipedia. 3. und wenn wir gerade dabei sind, bitte auch WP:WWNI sorgsamst lesen. --Capaci34 20:55, 23. Okt. 2008 (CEST)

bnr

hi, da du dich in der ld zum überarbeiten gemeldet hast, hab ich dir den artikel nach Benutzer:Capaci34/European Financial Reporting Advisory Group geschoben. wenn du keine lust (mehr) hast kannst du ja sla stellen. gruß --bluntnicht gut? 21:34, 30. Okt. 2008 (CET)

Danke, wird wahrscheinlich was länger dauern, aber Artikel verschimmeln ja nicht... ;-) Grüße, --Capaci34 23:32, 30. Okt. 2008 (CET)
jetzt hast du zeit ;-) --bluntnicht gut? 07:25, 31. Okt. 2008 (CET)

Vielen Dank für deine Artikel über verschiedene Kirchen in Rom. Du könntest sie, wenn du daran denkst, gleich in Portal:Rom und Römisches Reich/Neue Artikel einstellen. Auch alle anderen Dinge, Rom betreffend, können dort eingetragen werden. Es geht nämlich in dem Portal nicht nur um das antike Rom, sondern der Einfachheit halber auch um die gesamte Stadt und ihre Geschichte. --Aurelius Marcus 15:56, 30. Okt. 2008 (CET)

Danke für den Hinweis, hatte ich noch gar nicht dran gedacht. Bei den nächsten Artikeln immer, gern. Grüße, Capaci34 16:55, 30. Okt. 2008 (CET)
Dran gedacht... ;-) --Capaci34 00:52, 1. Nov. 2008 (CET)

Interview-Anfrage

Für meine Diplomarbeit über Qualität in der Wikipedia würde ich Dich gerne zu einem Interview einladen. Insbesondere wäre ich an deiner Mitarbeit im Vermittlungsausschuss interessiert. Da es im Großraum Frankfurt nur ganz wenige Wikipedianer gibt, die im Vermittlungsausschuss arbeiten, würde ich mich über Deine Teilnahme ganz besonders freuen.

Fragen beantworte ich natürlich gerne. Bei Interesse schreibst Du mir am besten eine E-Mail über meine Benutzerseite (bitte mit Angabe deiner E-Mail-Adresse).

Viele Grüße JTF 19:05, 04. Nov. 2008 (CET)

Auf Deiner Disk. geantwortet, Grüße, --Capaci34 20:27, 4. Nov. 2008 (CET)

Danke für deine schnelle Antwort. Unter den Umständen würde ich erstmal davon absehen, weil ich mit "typischen" Admins und Nutzern bereits Gespräche geführt habe. Vielleicht kennst du ja Jemanden aus dem Großraum Ffm, der aktiv im Vermittlungsausschuss, Schiedsgericht oder einer anderen Vermittler-Tätigkeit mitarbeitet?

Viele Grüße -JTF 21:09, 04. Nov. 2008 (CET)

Okee, dann hier weiter: leider nein, ich weiß nicht, ob Du das hier schon kennst, ich habe vor, am nächsten Stammtisch anwesend zu sein, vielleicht klapperst Du die dort eingetragenen Kollegen ab oder kommst vorbei? Grüße, --Capaci34 21:16, 4. Nov. 2008 (CET)

Antwort auf Sockenpuppen-Verdacht

  • Hallo Capaci34! Benutzer:Nightbergh, Benutzer:Amoena und Benutzer:Susvmh sind weitere Benutzerkonten von mir. Doch mit IP - 88.64.69.66 und Benutzer:Goldblum (das ist mein Freund, hat sich kürzlich erst angemeldet) habe ich nichts zu tun. Ich bin leider ein überdrehter Shyamalan-Fan, was mir jetzt zum Verhängnis wurde, da ich tatsächlich mit diesen Benutzerkonten die lesenswert Wahl manipuliert habe, ohne auf die Konsequenzen zu achten. Deshalb muss ich mich hier einmal klar entschuldigen und bitte um Verzeichnung, auch bin ich erst seit ungefähr April 2008 Mitglied. Was mich auf postive Art und Weise überrascht, ist wie gründlich ihr alles kontrolliert. Sehr Vorbildlich! Jedenfalls fände ich es gut wenn man meine anderen drei Benutzerkonten sperren würde, doch bitte ich darum mein Hauptaccount nicht zu sperren, um mir noch eine Chance zu geben. Ich werde mich genau so vorbildlich wie ihr verhalten. Was den M. Night Shyamalan-Artikel anbelangt ist er, auch wenn ich ein Fan bin, sachlich und korrekt geschrieben ohne meiner Fan-Meinung! Ich werde mich in Zukunft verbessern, da es wirklich schlecht und unkorrekt von mir gewesen ist. Grüße, --Christan Bach 19:04, 5. Nov. 2008 (CET)
Meinerseits ist die Angelegenheit damit beendet, die Entschuldigung ist (unter der Voraussetzung, daß Du so eine Nummer nicht noch mal startest, übrigens: hast Du das nötig?!) gerne akzeptiert. Grüße, --Capaci34 19:49, 5. Nov. 2008 (CET)

mein bruder

der ganze " scheiß " hat mein bruder gemacht. der war als ich auf einem austausch war in meinem account

aber danke trotzdem ^^ (Der vorstehende nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von XkuroX (DiskussionBeiträge) 20:54, 20. Nov. 2008 --Capaci34 21:21, 20. Nov. 2008 (CET))

XkuroX, signieren darfst Du trotzdem. Grüße, --Capaci34 20:57, 20. Nov. 2008 (CET)
ups, tut mir leid- bin ja neu. ich hatte mein konto grade erstellt, und dann musste ich zu diesem austausch. mit anderenworten: ich bin jetzt ein ganz neuer nutzer
Iss' ja gut nu'! Viel Spaß in der WP.! --Capaci34 21:07, 21. Nov. 2008 (CET)

Geschätzter Kollege, darüber freue ich mich gerade sehr. Danke für dieses Feedback und gute Nacht! --WAH 22:03, 21. Nov. 2008 (CET)

Gern, Herr Dr. Erben hat so manches offensichtlich nicht verstanden. Das hast Du ihm freundlich aber bestimmt erklärt. Darüber wiederum habe ich mich gefreut. Gute Nacht! --Capaci34 22:15, 21. Nov. 2008 (CET)

Löschantrag

Hi! Danke für deinen Eintrag auf meiner Seite. Der LA bei Plattendruckversuch war keine Retourkutsche für meinen gelöschten Artikel. Zumal der Autor m.E. doch gar nicht mit dem Antragssteller bei Saskia Schreiner übereinstimmt?! Jedenfalls wollte ich zum Einstieg bei Wikipedia damit beginnen, ebenso wie der User Eingangskontrolle neu erstellte Artikel zu kontrollieren, ob sie überhaupt in die Wiki reingehören. Nach dem Stand des Artikels "Plattendruckversuch" zum Zeitpunkt des LA empfand ich, dass dieser nicht hierhin gehört; zumindest nicht unbedingt in einem eigenen Artikel. --Noonedisturbsme 15:19, 22. Nov. 2008 (CET)

Ahja. Na dann... daß ein möglicher Zusammenhang nicht ganz von der Hand zu weisen ist, ist Dir schon klar? Was soll's, erledigt. --Capaci34 17:56, 22. Nov. 2008 (CET)
PS: Was bitte soll das hier?

Ja sorry, das mit dem exzellenten Artikel war ein Versehen. Ich wollte den Code nur ausprobieren, hatte aber schon auf "Speichern" statt auf "Vorschau" geklickt. Und anderen Wikipedianern so massiv zu drohen, wie du es auf meiner Diskussionsseite tust, kann wohl auch nicht im Sinne der Wikiregeln sein, oder? --Noonedisturbsme 18:49, 23. Nov. 2008 (CET)

Ich habe nicht gedroht (Du solltest mal mitbekommen, wenn ich jemanden drohe), sondern eine Warnung ausgesprochen. Deine Edits waren bisher für die WP gerade mal nicht wirklich voranbringend - was Du sicher zugeben wirst. Ich gehe mal davon aus, daß Du mitnichten ein Anfänger bist, dafür verwendest Du WP- Ausdrücke zu professionell. Nochmal: einfach kein Unsinn, dann keine Probleme. Grüße, --Capaci34 19:59, 23. Nov. 2008 (CET) PS: Solltest Du wirklich ein Anfänger sein, dann bist Du hier WP:MP wohl am besten aufgehoben. Such' Dir einen Mentor, der Dir alles erklärt - alleine dadurch dürften sich Deine "Ausprobierfehler" von selbst erledigen.

dass

ihr noch ein kleiner tipp: nach dem komma schreibt man das " das " mit zwei " s " und nicht so: " daß " ihr hast du den fehler gemacht: Benutzer_Diskussion:XkuroX (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von XkuroX (DiskussionBeiträge) 21:36, 23. Nov. 2008 --Capaci34 21:45, 23. Nov. 2008 (CET))

Ich gehöre der alten Generation mit der alten Rechtschreibung an und schreibe daher manchmal so, wie ich es gelernt habe. Da Du lustiger Mensch mich aber schon auf meine Rechtschreibung hinweist, solltest Du "hier" vielleicht auch noch gerade richtig schreiben, von Groß- und Kleinschreibung nebst Interpunktion 'mal abgesehen. Selten so gelacht. Grüße, --Capaci34 21:40, 23. Nov. 2008 (CET)

Spezialseiten

Hallo! Da du Mentor bist, möchte ich dir mal folgende Frage stellen. Wenn ich auf Spezialseiten klicke und mir bspw. die Sackgassenartikel ansehen will, so erscheinen gerade mal 14 Artikel mit dem Hinweis, dass die Seite aus dem Cache vom 16.09.2008 stammt. Ist das ein Problem der Wikipedia oder von mir? Es kann doch eigentlich nicht sein, dass es nur solch wenige Sackgassenartikel gibt.--Noonedisturbsme 17:24, 25. Nov. 2008 (CET)

Hallo, ich bin kein Mentor, sondern warte das Ergebnis der Abstimmung darüber ab. Auf der von Dir angesprochenen Seite steht der Hinweis, daß die Seite nicht mehr aktualisiert wird. Ich habe eben mal kurz Stichproben genommen, die Liste scheint ohnehin nicht mehr zu stimmen. Doch, ich kann mir gut vorstellen, daß das so wenige sind, weil es (wie ich meine/ kann auch danebenliegen) doch eher unwahrscheinlich ist, daß bei einem Artikel so überhaupt gar keine Links auf andere Artikel bzw. lediglich auf noch nicht existierende Artikel vorhanden sind. In diesem Sinne/ wenn Du so willst: ist ein "Problem" der WP. --Capaci34 17:39, 25. Nov. 2008 (CET)
Nachtrag: es scheint tatsächlich so zu sein. --Capaci34 18:28, 25. Nov. 2008 (CET)
Dann entschuldigung für die falsche Titulierung, aber viel Erfolg bei der Abstimmung. Danke auch für deine Antwort. Dein Argument ist bzgl. den Sackgassenartikeln schon stichhaltig. Ich finde es nur seltsam, dass anscheinend mehrere dieser Spezialseiten nicht mehr aktualisiert werden. So etwa "Gewünschte Seiten" oder "Seit längerem unbearbeitete Seiten". Hab aber gerade gesehen, dass die meisten anderen Spezialseiten noch aktualisiert werden. Also Danke für deine Antwort nochmal.--Noonedisturbsme 22:47, 25. Nov. 2008 (CET)
Kein Thema, gerne. Grüße, --Capaci34 23:11, 25. Nov. 2008 (CET)

Du schockierst mich

Hallo Capaci34, dieser Beitrag von Dir war aber auch nicht so ganz im Sinne von WP:Wikiquette. Gut das der Benutzer hart im Nehmen war und trotzdem weiter mit macht. Gruß --Pittimann 10:04, 27. Nov. 2008 (CET)

Ja, der Ton war absolut unangemessen, wofür ich mich allerdings unverzüglich entschuldigt habe. Ich bedauere diesen Vorfall sehr. Grüße, --Capaci34 10:38, 27. Nov. 2008 (CET)
Ich musste im ersten Moment ein wenig schmunzeln, weil mich das einen alten Vorarbeiter erinnerte den ich mal hatte. Da war was vorgefallenbei einem MA und dieser besagte VA hat dann mit erhobenem Zeigefinger vor dem armen Teufel gestanden eine Faust in die Hüfte gestemmt und den Spruch mein lieber Freund. Ist mir zufällig aufgefallen. Wir Menschen machen zu schnell etwas spontan was uns hinterher leid tut. Aber wie heisst es in dem indianischen Sprichwort: Es gibt drei Dinge die man nicht mehr zurückholen kann
  • Den verschossenen Pfeil
  • Das gesprochene Wort
  • Die verpasste Gelegenheit

Nichts für ungut mir rutscht auch manchmal was raus wo ich hinterher denke Sch... hättste das besser nicht gesagt. --Pittimann 10:53, 27. Nov. 2008 (CET)

So ist es, ich erinnere mich noch trübe, daß dieser Tag sowieso keiner von meinen wirklich guten war. Ist rausgerutscht, passiert ist passiert. Die Lehre sollte sein, nicht ohnehin schlecht gelaunt in der WP rumzustolpern ;-) --Capaci34 11:20, 27. Nov. 2008 (CET)
Kenne ich, habe vor einigen Tagen auch so eine Erfahrung gemacht die mich geschockt hat und zwei Admins mussten mich erst mal wieder moralisch aufbauen. --Pittimann 11:32, 27. Nov. 2008 (CET)

Hey Capaci,

ich hab grade gesehen, dass du eine IP-Änderung rückgängig gemacht hast und wollte von dir wissen, wie du auf den Artikel gestoßen bist, weil ich erfahren habe, dass er seit Einstellung - und das ist schon ein Weilchen her - lediglich knappe 200 Zugriffe hatte.

LG, der Fehlerfuchs 10:31, 2. Dez. 2008 (CET)

Hallo Fehlerfuchs, das war nicht mal Absicht ;-) Wenn's mir ein bisschen langweilig ist und sonst nichts zu tun, bin ich gelegentlich hier zu finden und schau mal, was sich das so tut. Gelegentlich stösst man auf Änderungen, die man sich dann anzeigen lässt und entscheidet, ob die Änderung sinnvoll/richtig etc. oder eben nicht so ist. In diesem Fall hat die IP versucht, den Teil "neonazistisch" zu löschen, diese Änderung erfolgte unbegründet und stellte keine Artikelverbesserung dar. Also habe ich zurückgesetzt. Absicht war das nicht (was den Artikel betrifft), wie Du hier sehen kannst, habe ich gestern bei einigen Änderungen eingegriffen. Grüße, --Capaci34 10:37, 2. Dez. 2008 (CET)

nur in der deutschen Grammatik möglich?

nah:Cēmpōhualmahtlāctli onnāhui – da haste aber keine Benutzerseite, oder? --Pitichinaccio 23:59, 2. Dez. 2008 (CET)

Noch, nicht, noch... ;-) --Capaci34 08:22, 3. Dez. 2008 (CET)

Römische Kirchen

Frittierter Johannes

… sind ja ein schönes Artikelfeld. Ich wollte schon immer mal Bramantes San Giovanni in Oleo machen, schon wegen der lustigen Geschichte des Heiligen dazu. Gruß --Pitichinaccio 19:27, 24. Nov. 2008 (CET)

Kannte ich noch gar nicht... schreibst selbst oder soll ich mich mal versuchen? Grüße, --Capaci34 19:37, 24. Nov. 2008 (CET)
Gerne du, wenn du magst, du scheinst mehr Literatur zu haben, bei mir isses eigentlich bloß der Reclam. --Pitichinaccio 19:52, 24. Nov. 2008 (CET)
Hm, mit Ausnahme des Reclam versagen alle anderen bislang. Ich habe aber noch so ein Art Fundus für Spezialfälle, ich schau' dort mal nach - kann das bis übermorgen warten wg. ziemlich viel Arbeit derzeit? --Capaci34 20:07, 24. Nov. 2008 (CET)
Was ne Frage, natürlich, die wartet schon so lange auf ihren Artikel, die Kirche … Man könnte als Basis auch it:Chiesa di San Giovanni in Oleo importieren … was meinst du? --Pitichinaccio 20:15, 24. Nov. 2008 (CET)
Könnte man so machen, aber validierbare Quellen gibt's dort gar keine und der Link unter Bibliografia funzt nicht, dann schau' ich lieber selbst nach ;-) --Capaci34 20:28, 24. Nov. 2008 (CET)
Wenn meine Bücher endlich ausgepackt und sortiert sind, schau ich im Architekturführer Rom von Stefan Grundmann, ich glaube, da steht der Bau drin. --Port Disk. 18:49, 25. Nov. 2008 (CET)
Gern. Bücher sortieren... ganz wunder Punkt ;-) --Capaci34 19:34, 25. Nov. 2008 (CET)

Ich habe zwar immer noch keine Bilder von der Cancelleria, kann aber inzwischen mit Fotos, incl. Details (außen) von S. Giov. oleo dienen. Gruß --Pippo-b 17:48, 30. Nov. 2008 (CET)

Fein! Herzlichen Dank, stellst Du sie in die Commons? Schönen ersten Advent! --Capaci34 17:51, 30. Nov. 2008 (CET) PS: Ich habe in meinen Unterlagen wirklich nichts gefunden und mir daraufhin zwei neue Fachbücher zum Thema Römische Sakralbauwerke bestellt, sollten nächsten Do bei mir eintreffen, dann hoffe ich, verlässliche Informationen zu haben.
Ich denke das ist erst mal genug Auswahl. --Pippo-b 02:22, 1. Dez. 2008 (CET)
Die Sache mit den Inschriften ist schon mal ziemlich gut ;-) --Capaci34 10:59, 1. Dez. 2008 (CET)
So, meine neuen Bücher sind da, das Oratorium ist ausführlich erwähnt, der Artikel wird voraussichtlich heute abend geschrieben. --Capaci34 10:24, 4. Dez. 2008 (CET)
Der Anfang --Capaci34 22:16, 4. Dez. 2008 (CET)

Glöckwunsch

und happy mentoring! --Port Disk. 23:08, 2. Dez. 2008 (CET)

Danke, ich werde mein Möglichstes versuchen geben. --Capaci34 23:13, 2. Dez. 2008 (CET)
...die besagte mail iss schon geschrieben. was noch fehlt iss der link 'E-mail an diesen Benutzer' ! gruß, --ulli purwin WP:MPWP:PB 12:04, 5. Dez. 2008 (CET)
Done, Danke und Grüße, --Capaci34 12:06, 5. Dez. 2008 (CET)

Gratulation

Gratulation Capaci34, ich habe grad gesehen, dass du mich bei den Beitragszahlen überholt hast, nachdem ich das letzte Mal noch 2 edits mehr hatte ;-) Kannst du mir etwas von deiner Zeit leihen, das ich auch auf ein bisschen mehr Zeit für die WP komm?:)) Mfg--Cartinal 21:56, 4. Dez. 2008 (CET)

Ich schenke Dir hiermit 100 Stunden meiner Zeit, woher auch immer ;-), aber gib' nicht alles gleich am Anfang aus (nochma' ;-)), Grüße, --Capaci34 21:59, 4. Dez. 2008 (CET)
Dank dir, ich weiß gar nich, was ich mit der Spende anfangen soll....:)))--Cartinal 21:37, 5. Dez. 2008 (CET)
Wie gesagt, kannst' behalten, wenn Du ein paar Stunden an Bedürftige abgeben möchtest, gern ;-)) --Capaci34 22:18, 5. Dez. 2008 (CET)

Hallo Capaci34, gerade bin ich über das MP auf dich und deine Schwerpunkte aufmerksam geworden, deswegen wollte ich dich auf den heute von mir verfassten obigen Artikel hinweisen, der sich über eventuelle fachkundige Zusätze freuen würde :) Grüße von Jón + 22:34, 7. Dez. 2008 (CET)

Wenn ich heute noch mit San Giovanni Battista dei Fiorentini fertig werde, gern. Kann aber was dauern, aber die Nacht ist ja noch jung. Grüße, --Capaci34 22:55, 7. Dez. 2008 (CET)
Ok, ich bekomme den Artikel (approx. >20 kB) heute nicht mehr fertig. Wenn es Dir recht ist, schaue ich morgen oder Di mal drüber... Grüße, --Capaci34 23:41, 7. Dez. 2008 (CET)
Wenn's Mittwoch wird, auch nicht schlimm. Ist ja ein Freiwilligenprojekt! :) Grüße von Jón + 17:51, 8. Dez. 2008 (CET)
Sorry, Jón, wird eher WE... Grüße, --Capaci34 22:24, 10. Dez. 2008 (CET)

Mentee

Hallo, kannst Du mir sagen, warum Wo st 01 den Mentee-Baustein wieder eingefügt hat? Beste Grüße --Life Ra 18:30, 10. Dez. 2008 (CET)

Er ist (wie ich auch) davon ausgegangen, daß Du das Mentorenprogramm weiter nutzen möchtest und Du (vermutlich) den Baustein beim Umgestalten Deiner Benutzerseite versehentlich entfernt hast (davon bin ich auch ausgegangen). Nur wenn der Baustein in Deiner Benutzerseite eingefügt ist, wirst Du automatisch hier geführt. Wenn Du das Mentorenprogramm beendet möchtest, dann gib' mir bitte Bescheid, ich wüsste aber gerne, warum eigentlich? Grüße, --Capaci34 21:09, 10. Dez. 2008 (CET)
Hallo, ja ich möchte es beenden, schau Dir doch bitte noch mal meinen letzten Beitrag auf meiner Diskussionsseite an. Beste Grüße --Life Ra 11:52, 11. Dez. 2008 (CET)
Erledigt, Grüße, --Capaci34 23:45, 13. Dez. 2008 (CET)

Moinsen!

Danke für deine/n Antwort/Rat daran hatte ich nicht mehr gedacht, weil ich es nicht wollte, dass es den Artikel zwar gibt, aber man den nicht unter Heavy Metal Payback findet.Aber ich mach es jetzt einfach.EDIT: Ich habe völlig vergessen,dass man Unterseiten anlegen kann. --Deutschercomputerfreak 23:02, 13. Dez. 2008 (CET)

Hallo, das heißt dann was? Daß Du den Artikel unter der von mir vorgeschlagenen Benutzerunterseite anlegst oder daß Du ihn auf weiterhin auf Deiner Benutzerseite schreibst?! Bissl verwirrt, Grüße, Capaci34 23:05, 13. Dez. 2008 (CET) Ok, gerade gesehen, Grüße, --Capaci34 23:21, 13. Dez. 2008 (CET)

Gelöschte Seiten

Hallo! Ich hab mal wieder eine Frage: Gibt es für normale Nutzer eine Möglichkeit, sich die letzte Version eines gelöschten Artikels anzusehen (nicht wiederherzustellen!) oder ist das Ding für immer im Nirwana? Eine Bekannte von mir behauptet nämlich, sie habe letztens einen Artikel in der Wiki gelesen der bereits gelöscht sei. --Noonedisturbsme 23:26, 8. Dez. 2008 (CET)

Hallo Noonedisturbsme, da sind verschiedene Dinge zu unterscheiden. Um es genauer zu erklären, werde ich selbst mal nachfragen. Normalerweise sind von Admins gelöschte Artikel nicht mehr zu sehen, aber selbst diese sind in der Versionsgeschichte eines Artikels zu finden, wenn man weiß, wie man diese aufruft. Endgültig ins Nirwana fliegen auch von Admins "gelöschte" Beiträge oder Artikel auch nicht, aber da gab es irgendwo ein Dings, was ich mal suchen muss. Ich melde mich morgen, schlaf' schön. Grüße, --Capaci34 23:41, 8. Dez. 2008 (CET)
Also, es ist wohl so: bei gelöschten Artikeln ist sowohl der Artikel als auch die Versionsgeschichte nicht mehr für "normale Benutzer" einsehbar, nur noch für Admins. Es kann aber sein, daß der google-Cache noch eine Version davon gespeichert hat, die lässt sich über die Funktionen dort möglicherweise abrufen. Im endgültigen "Nichts" verschwinden die Artikel bzw. Versionsgeschichten auch nicht, es gibt die Funktion von Oversightern, diese können dann von so befugten Personen tatsächlich komplett gelöscht werden. Grüße, --Capaci34 22:22, 10. Dez. 2008 (CET) PS: Sorry, hat beruflich bedingt ein bisschen länger gedauert...
Danke für die Antwort! Kein Problem wegen der Antwortzeit. Mir hat's nicht zu lange gedauert. ;-) --Noonedisturbsme 14:13, 14. Dez. 2008 (CET)

Sehr geehrter Capaci34,

ich weiß nicht ob dies jetzt die geeignete Seite ist, um dieses Problem zu schildern, aber, nach dem ich lange Zeit versucht habe Sie zu Kontaktieren, ist mir nur diese Möglichkeit übrig geblieben.

Ich habe gestern versucht den Artikelabschnitt ``Frauenbeschneidung, Vorkommen im Islam´´zu bearbeiten und Sie waren mit meinem Beitag nicht zufrieden gewesen und Sie hatten vollkommen Recht gehabt, ich bin neu bei WIKI. und habe leider noch nicht die Fhähigkeit einen guten Artikel zu schreiben und mit Ihrer Hilfe und der von den alten, erfahrenen Wikipedianer können die Neulinge Profi werden.

Zum Thema Frauenbeschneidung, Vorkommen im Islam:

ich bin mit dem Artikel soweit einverstanden, nur hat man nicht prezisiert, welcher Beschneidungstyp im Islam überhaupt in Frage kommt, Wie Sie erwähnt haben vertretten die islamische Rechtsschulen verschiedene Meinungen über Frauenbeschneidung, die Befürworter meinen aber keinesfalls die anderen Beschneidungstypen, d.h. wenn eine islamische Rechtsschule überhaupt für Beschneidung wäre, dann wäre sie für eine spezielle Art von Beschneidung (arab. Khifadh) und nicht für alle (siehe artikel ganz oben). Ein weiter fehlender Punkt ist ja, daß man die Begründungen der Gegner zitiert hat , die von den Befürworter aber nicht, es gibt tatsächlich noch ein weiteres Hadith( www.islambasics.com/index.php?act=download&BID=25 ),Abschnitt: BK 3, Number 0684 , Da wurden nochmal ' die beiden beschnittenen Teile erwhänt und übersetzt ist es: „Wenn ein Mann zwischen den vier Teilen (Arme und Beine seiner Frau) sitzt und sich die beiden beschnittenen Teile berühren, dann ist der Ghusl (rituelle Ganzkörperwaschung) verpflichtend“

Siehe dazu die Erklärung, die auf der englichen Version dieses Artikrls steht.

Wie die Frauenbeschneidung im Islam durchgeführt wird, erklärt am besten das Hadith und die Interpretation von dem zu Zeit als größter islamischer Rechtsgelehrter geltender Yusuf Al-Qaradawi ( [7] )

Der war ja auch bei der von Ihnen genannten Konferenz die, die Frauenbeschneidung ablehnt.


Im Name der Wissenschaft, der zuliebe man Wikipedia gegründet hat, bitte ich Sie die von mir zitierten Infos zu prüfen und wenn Sie überzeugt sind, dann einigen wir uns auf eine neutrale Version, die allen Lesern dieses Abschnittes es ermöglicht, die tatsächliche Meinungen der islamischen Wissenschaftler und der Begründungen zu wissen.

Wären Sie damit nicht einverstanden, bitte ich Sie mir eine einzige islamische Rechtsquelle, die die anderen Beschneidungstypen zum Islam anerkennt.(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von Alizlitni (DiskussionBeiträge) 11:50, 19. Dez. 2008 --Capaci34 13:56, 19. Dez. 2008 (CET))

Hallo, inhaltlich kann ich zu dem Thema keine Stellung nehmen. Du hattest im entsprechenden Artikel zweimal ohne Begründung oder Belege den Text verändert. Das ist mir aufgefallen und ich habe den Text zurückgesetzt. Nach der ersten Warnung habe ich hier eine Meldung gemacht, weil ich der Auffassung war, daß das Vandalismus war. 20percent hat dort geantwortet. Wenn Du über Deine Änderungen diskutieren möchtest wäre es nett, wenn Du in Zukunft die Diksussionsseite des Artikels verwenden würdest bevor Du änderst. Es ist immer für alle Beteiligten einfacher, wenn die Änderungen zuvor fachlich besprochen sind und dann eingefügt wird (unter entsprechender Verwendung von Quellen). Grüße, --Capaci34 14:01, 19. Dez. 2008 (CET)
Hiermit will ich mich nochmal entschuldigen, das war das erste Mal, wo ich einen Artikel schreiben wollte oder eher ergänzen, ich wusste nicht wie alles ablaüft, ich hoffe ich werde von erfahrenen unterstützt. -- Alizlitni 17:59, 21. Dez. 2008 (CET)

Hallo,

Nachdem ich den Artikel bearbeitet habe, wollte ich überprüfen ob alles gespeichert worden ist und da habe ich meine Änderungen nicht mehr gesehen ,Sie habe inzwischen meine Änderungen gelöscht, was ich nicht wusste, ich dachte ich hätte vergessen die Änderungen zu speichern und deshalb habe ich das nochmal bearbeitet.

Ich habe Ihnen doch gesagt,daß ich neu da bin, ich weiß nich wie Sie darauf kommen, daß ich vandalieren möchte... Das ist ein Mißverständniss und will nicht darüber reden, mich interessiert Ihre Meinung über die von mir zitierten Infos, können Sie da einbisschen mehr was erlaütern?? Keine Stellung heißt ja, daß Sie nichts an dem Artikel ändern wollen, d.h. Sie wollen das gar nicht diskutieren ... Sie als erfahrener Wikipedianer wissen daoch doch daß genau diese Diskutinonen die verbessern.

Wir haben vor einpaar Wochen einen Vortrag über Menschenrechteverletzung gehabt,die Referentin hat basierend auf Ihrem Artikel den Muslimen(die für die Beschneidung sind) vorgeworfen, daß sie die Frauenbeschneidung (Ohne den Beschneidungstyp zu prezisieren) untersrtützen, das Obwohl die Gegener(islamische Gegner der Frauenbescneidung ) genug Gründe vom Koran zitiert haben und die Büfürworter keine ``weitere Begründungen´´ haben außer einem schwachen Hadith.

Die Muslimen, die mit uns waren haben dann erwidert:``das kann ja nicht sein, noch nie waren unsere Rechtsgelehrte für die pharaonische Beschneidung, und außerdem haben die Befürworter einen weiteren Grund, das zweit Hadith..´´

Wir steckten in einem Dilema und mussten die Frau fragen,wo hast denn du die Infos her, und sie sagte dann aus Wikipedia und ich will gar nicht wissen wie enttaüscht wir alle waren, Ich aber, als treuer Leser von Wikipedia wollte solche Missverständnisse vermeiden und habe erstmal recherschiert, um herauszufinden,ob die Muslimen Recht hatten. Nach dem ich denn das Hadith gefunden habe und nirgendswo einen islamischen Befürwoter der anderen Beschneidungstypen fand, wollte ich den Artikel ergänzen.

Sie sind ín diesem Thema informiert, wenn Sie nichts änderen wollen, erklären Sie mir zu mindest warum, vielleicht haben Sie weitere Infos, die mir helfen Konnten, das Thema besser zu verstehen.(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von Alizlitni (DiskussionBeiträge) 17:59, 21. Dez. 2008 --Capaci34 18:10, 21. Dez. 2008 (CET))

Bitte nochmals, für inhaltliche Diskussionen nur diese Seite benutzen, ich habe inhaltlich nichts beizutragen. Die Sache ist für mich erledigt, nachdem eine anderer Benutzer keinen Vandalismus gesehen hat und entsprechend hier reagiert. Der Artikel ist nicht halbgesperrt, daß heißt, Du kannst Deine Änderungen wieder einfügen, aber bitte: vorher auf der o.a. Seite zur Diskussion stellen und von anderen Benutzern prüfen lassen und ggfs. diskutieren. Grüße, --Capaci34 18:26, 21. Dez. 2008 (CET)
VielenDank für die Rückmeldung, und Danke auch für den Tipp.-- Alizlitni 18:37, 21. Dez. 2008 (CET)

Hallo, ich habe eben gesehen, dass du den Artikel MemoryXL nach einer ganz kurzen Löschdiskussion entfernt hast bzw. dafür gestimmt hast. Der Verein MemoryXL e.V. - Europäische Förderung des Gedächtnisses ist der größte Gedächtnissport-Verein der Welt, allein seit Anfang Oktober 2008 wurde in folgenden deutschen Medien über uns und unsere Mitgleider berichtet: Wetten Dass, TV Total, Stern TV, Markus Lanz, Planetopia, ARD Morgenmagazin, ZDF Mittagsmagazin, STERN, Spiegel, BILD, Focus u.a.

Der Verein führt die regionalen Gedächtnismeisterschaften und ist Partner der nationalen Gedächtnis-Meisterschaften in Deutschland, Polen, Frankreich, Tschechien und der Slowakei. MemoryXL ist vom World Memory Sports Council anerkannt und wird durch öffentliche Gelder gefördert.

Wieso hier eine Relevanz in Frage gestellt wird, verstehe ich nicht und bitte um Klärung, ob der Artikel neu verfasst werden darf. Viele Grüße, B. Konrad mfg Borisniko 15:33, 20. Dez. 2008 (CET)

Hallo Borisniko, da ich kein Admin bin, kann ich nichts löschen. Der Artikel wurde nach einer regulären Löschdiskussion hier gelöscht. Wenn Du beabsichtigst, den Artikel neu zu schreiben, wäre es hilfreich, vorher WP:RK in Bezug auf Vereine speziell zu lesen. Die Passage grösster Gedächtnissportverein der Welt muss selbstverständlich von unabhängigen, neutralen und nachvollziehbaren Quellen belegt werden, wer alles über den Verein berichtet hat, ist nicht so wichtig, berichtet wird über alles mögliche, ohne daß dieses relevanzstiftend wäre. So wie ich den Artikel gelesen habe, hatte er auch deutlich werblichen Charakter, d.h. selbst wenn die Relevanz vorhanden wäre, müsste der Artikel völlig neu geschrieben werden. Du kannst natürlich auch WP:LP bemühen und dort die Wiederherstellung beantragen. Grüße, --Capaci34 18:19, 21. Dez. 2008 (CET)
Hallo, in den Relevanzkriterien für Vereine steht u.a. "Als relevant gelten Vereine und Bürgerinitiativen die eine überregionale Bedeutung haben oder besondere mediale Aufmerksamkeit auf sich ziehen" - das trifft doch beides ganz klar zu. mfg Borisniko 20:35, 21. Dez. 2008 (CET)
Der eine bewertet so, der andere anders, das ist nunmal unterschiedlich. Auch wenn der Verein die RK stemmt, es gibt - wie erwähnt - auch den Löschgrund "Kein Artikel" bzw. "Werbung". Bitte nochmal: WP:LP ist die Alternative, dort beantragen. Danke, Grüße, --Capaci34 08:18, 22. Dez. 2008 (CET)

Juristischer Rat

Meister, statt einer VM hätte es vielleicht auch eine juristische Stellungnahme in der Artikeldiskussion getan? Od gings darum Fristen zu sichern? Mal im Ernst: steuer doch was bei in der Artikeldiskussion, ist nicht gerade glücklich, ein Artikel mit dermaßen viel juristischer TF. Gibt es Urteile? Gibt es Anklagen? Wurde ermittelt? Wird auch gg Privatpersonen ermittelt? Usw... Du hast doch da als Anwalt sicher andere Möglichkeiten der Informationsbeschaffung.--HAW 14:25, 23. Dez. 2008 (CET)

Ich werde mich in der WP mit juristischen Stellungnahmen tunlichst zurückhalten, vor allem dann, wenn ich in der Materie nicht (mehr) drinstecke. Die VM bezog sich auf keinen Beteiligten, sonst hätte ich das separat gemacht, sondern darum, den Editwar zu unterbrechen und den Beteiligten Gelegenheit zu geben, ihre Diskussion außerhalb des Artikels durchzufechten. Die WP ist für mich Teil meines Freizeitvergnügens, da werde ich mich in juristische Dinge (mit denen ich jeden Tag beruflich zu tun habe) nur ungern einmischen, ein bisschen Vergnügen soll's ja hier auch machen. Fröhliche Weihnachten, --Capaci34 14:30, 23. Dez. 2008 (CET)
Ja, Dir auch schöne Feiertage.
Dir ist aber schon klar, dass die WP auch vom Sachverstand der Benutzer lebt, oder? Und von den besonderen Möglichkeiten der Recherche, die einzelne Nutzer haben. --HAW 14:44, 23. Dez. 2008 (CET)

PS: Und dass nun auf einen Kollegen von Dir revertiert wurde ist purer Zufall, ne?--HAW 14:44, 23. Dez. 2008 (CET) PPS: etwas mehr Freude bei der Arbeit wünsche ich Dir auch ;)--HAW 14:44, 23. Dez. 2008 (CET)

Daß auf einen Kollegen von mir revertiert wurde, ist tatsächlich Zufall. Was Du mir damit sagen willst, erschließt sich mir nicht so ganz?!. --Capaci34 14:50, 23. Dez. 2008 (CET)
Das macht nix. Trotzdem viel Spaß bei der Arbeit!--HAW 15:02, 23. Dez. 2008 (CET)

Koordinaten

Hallo Capaci34, danke für die Koordinaten bei Santa Susanna. Auf WP:GEO wurde Anfang 2008 eine neue Koordinatenvorlage Vorlage:Coordinate eingeführt, die die alten Vorlage:Koordinate Text, Vorlage:Koordinate Text Artikel und Vorlage:Koordinate Artikel ersetzen wird. Ich möchte dich bitten, in Zukunft die neue Vorlage Vorlage:Coordinate zu verwenden, das erspart Umstellaufwand. Danke --Boente 22:44, 30. Dez. 2008 (CET)

Danke für die Information, wird gerne beachtet. Grüße, --Capaci34 00:10, 31. Dez. 2008 (CET)

Stammtisch

Hi. Nur mal so neugierhalber: Was ist denn da passiert? Da war ich wohl schon weg. --j ?! 17:34, 20. Dez. 2008 (CET)

Ja, das war nachdem ihr gegangen ward. Benutzer:Martin-vogel mag mich korrigieren, ich habe die Geschichte so erlebt: zum Schluß des Abends wollten wir jeweils noch ein Getränk bestellen, ich einen Weißwein und er einen kleinen Äppler. Bedienung gerufen, bestellt, weiterunterhalten. Nachdem nach etwa 10 bis 12 Minuten noch immer die Bestellung nicht eingetroffen war, habe ich mich an den "Herrn" hinter der Theke gewandt und ihm erklärt, daß wir ein Glas trockenen Weißwein und einen kleinen Äppler bereits bestellt hatten (!) und darauf warten. Er nahm das ohne weitere Bemerkung entgegen, die Bedienung war zu diesem Zeitpunkt weder im Raum noch hinter der Theke zu erblicken. Nach etwa 5 weiteren Minuten schließlich brachte uns die Bedienung die bestellten Getränke. Alles gut, sollte man meinen. Nach weiteren 2 bis 3 Minuten kam der Thekenmann mit einem weiteren Glas Wein und einem kleinen Äppler an den Tisch. Als er sah, daß wir die Getränke schon erhalten haben, stellte er sie mit der Bemerkung "Was bestellt ist, wird bezahlt!" auf den Tisch und wandte sich ab. Natürlich dachte ich nicht daran, für seine organisatorische Unfähigkeit zu zahlen. Also nahm ich die Gläser und habe sie ihm auf die Theke gestellt mit der Bemerkung, daß ich nicht daran dächte, irgendetwas dafür zu zahlen. An dieser Stelle wurde er ausfallend und unverschämt. Nachdem ich bemerkt hatte, daß ich Anwalt bin und seine Ausführungen überflüssig sind, ging es dann richtig los. Die einzelnen Worte vermag ich nicht wiederzugeben. Nach einem kleinen nichtakademischen Disput beruhigte sich die Situation und ich habe mich wieder hingesetzt und um die Rechnung gebeten. Auf dieser tauchte dann abermals der nicht bestellte, geschweige denn getrunkene Wein auf, seltsamerweise der überflüssige Äppler nicht. Also alles von vorne. Das Ende war, daß der Mensch mit der Bemerkung auf die (völlig ungerechtfertigte) Zahlung für den Wein verzichtete, dafür sei meine Anwesenheit in seinem Lokal nicht mehr erwünscht. Naja, lassen wir es dabei. Schade, aber es gibt halt solche Typen, kannste nix machen. Grüße, --Capaci34 17:29, 21. Dez. 2008 (CET)
Hallo Capaci34, ich wollte mich nochmal für den netten Abend bedanken. Wie schade, dass dieser für euch offensichtlich noch ein nicht so schönes Ende genommen hat. Ich habe inzwischen, wie am Freitag besprochen, meine Umfrage online gestellt und würde mich sehr freuen, wenn du Zeit hast mitzumachen. Wenn du mir helfen kannst meine Umfrage zur Nutzung der Wikipedia auch anderen zugänglich zu machen, wäre dies natürlich optimal. Vielen Dank für deine Hilfe! Ich wünsche ein frohes Weihnachtsfest und schöne Feiertage! --Wiplomer 13:13, 24. Dez. 2008 (CET)
Danke für deine Unterstützung! Weiteres hier. Viele Grüße --Wiplomer 21:43, 2. Jan. 2009 (CET)

MP

Bitte subste deine Mentorenvorlage nicht. Gruß,--Tilla 2501Wird 2009 das Millionenjahr? 17:42, 31. Dez. 2008 (CET)

Hallo Tilla, zunächst alles Gute für 2009! Dann musst Du mir kurz helfen, ich hatte mir das bei Benutzer:Wo st 01 abgeschaut, s. dort unter dem gleichen Baustein. Der Inhalt ist mittlerweile unter Benutzer:Capaci34/Mentees abgelegt, was jetzt? Gibt das Probleme bei der Vorlage?! Grüße, --Capaci34 12:15, 1. Jan. 2009 (CET)
Benutzer:Capaci34/Vorlage Mentor muss so aussehen. Gruß,--Tilla 2501Wird 2009 das Millionenjahr? 23:23, 1. Jan. 2009 (CET)
Ok, ich hatte das bislang immer von der Kopiervorlage bei meinen Mentees auf die Benutzerseite kopiert, ausgefüllt und gespeichert. Wird dann geändert, Grüße, --Capaci34 10:43, 2. Jan. 2009 (CET)
Done. --Capaci34 14:28, 2. Jan. 2009 (CET)
Danke. Gruß,--Tilla 2501Wird 2009 das Millionenjahr? 21:48, 2. Jan. 2009 (CET)

Bitte um rückstandsfreie Löschung meiner Benutzerseiten einschließlich aller Unterseiten, wie Diskussionsseiten

Ich bin sehr erstaunt, dass Sie meine Bitte an Eva K, den genannten Diskussionsbeitrag zu substantiieren als einen Anlass sehen, eine Benutzersperre in den Raum zu stellen. Und ich bin auch sehr erstaunt, dass dieser Diskussionsbeitrag umgehend gelöscht wurde, wo doch das Löschen anderer Benutzerbeiträge als Grund für Benutzersperren gilt.

Es ist ja auch nicht das erste Mal, dass Eva K Benutzer direkt oder indirekt über die Abqualifizierung von deren Diskussionsbeiträgen angreift.

Ich erinnere an die archivierte Diskussion um entfernte Links der Antidiskriminierung-, Gleichbehandlungs-, und Transgenderbeuaftragten der Stadt Wien - Meidling, Simone Mayer im Archiv 2008 unter der Überschrift "Löschungen von Informationslinks". Dabei wurde die Beauftragte der Stadt Wien solange in herabwürdigender Weise persönlich angegriffen, bis Sie davon Abstand nahm, die Sache weiter zu verfolgen. Es soll ein Auszug gebracht werden, der für sich spricht:


1. EvaK

"Daß die von der Entfernung ihrer Links Betroffenen manchmal etwas überreagieren und sich recht weit aus dem Fenster lehnen, bin ich schon gewohnt. --Eva K. Post 18:35, 25. Jul. 2008 (CEST)"

2. Die Beauftragte der Stadt Wien:

nun gut, dann frage ich mich, warum dann transgenderbeauftragte.jimdo.com, das eine offizielle Homepage und Informationsplattform der Stadt Wien - Meidling ist, nicht verlinkt wird.
Wird hier nicht mit zweierlei Maß gemessen? Der Sinn einer Enzyklopädie ist ja nicht nur, wie ein großes Nachschlagewerk zu agieren, sondern auch dem Benutzer und Interessierten, eine Möglichkeit zu geben, bei weiterführenden LINKS, die sich mit der Thematik befassen, schlau zu machen.
Das ich so reagiert habe, ist vollkommen klar. Denn ich bin für Menschen zuständig, die in der Gesellschaft es nicht immer leicht haben. Toleranz ist ein Wort, dass man nicht nur Schreiben sollte, sondern auch gebrauchen.
Und Ihre Annahme, sehr geehrte Frau EvaK, dass ich mich weit aus dem Fenster gelehnt habe, sollten Sie wirklich nicht unterschätzen. Da sind Ihre Kollegen weit offener.
Menschenrechte und Verfassungsrechte gelten auch für Wikipädia und deren Betreiber. Diese Enzyklopädie ist nicht nur einige wenige, sondern für alle, und ganz besonders für Menschen die Hilfe suchen, und sich Informieren wollen, da.
Ich greife prinzipiell niemanden an, oder Diskriminiere ihn, das darf ich gem. des Eides den ich auf die Verfassung abgelegt habe gar nicht.
Ich bitte das anzuerkennen, und Menschen die Informationen brauchen, diese nicht vorenthalten.
Simone Mayer

--Simonemoni 20:10, 25. Jul. 2008 (CEST)

3. EvaK

Bleib einfach mal auf dem Teppich und bring nicht gleich die ganz große Oper in Bezug auf Toleranz, Menschenrechte und Verfassungstreue. Das wirkt sehr theatralisch und kommt so überhaupt nicht gut. Um es mal ganz deutlich zu sagen: Die Wikipedia ist keine Selbsthilfegruppe oder eine Linksammlung dorthin, sondern eben eine Enzyklopädie. Es ist auch nicht die Aufgabe dieser Enzyklopädie, sozialarbeiterisch, seelsorgerisch oder therapeutisch tätig zu sein oder solche Angebote zu vermitteln. Leider verwechseln das immer wieder Leute und sind nachher bitter enttäuscht bis stockesauer, wenn sie mit ihren entsprechenden Anliegen hier abblitzen. Ich bleibe da allersdings relativ gelassen, denn das habe ich nicht das erste Mal erlebt, und es wird wahrscheinlich auch nicht das letzte Mal sein. Also bitte ich Dich auf meine bekannt direkte nordhessische Art, sachliche Vorschläge für mögliche Verlinkungen anzuführen und die Diskussion genau dabei zu belassen. Wir danken für die Beachtung aller Sicherheitsmaßnahmen. --Eva K. Post 01:35, 26. Jul. 2008 (CEST)
P.S.: Von meiner Seite aus ist hier EOD, denn ich habe keine Lust, im allseits beliebten und bekannten Diskiriminierte-Minderheiten-Zirkus vom üblicherweise dort gern geworfenen Dreck getroffen zu werden. Die Diskussionsseite samt Archiven zu TG-Themen sprechen Bände. ∗Schauder∗ --Eva K. Post 01:42, 26. Jul. 2008 (CEST)

4. ParaDox

Well spoken :-)  Ich bin durchaus für möglichst viel Gleichberechtigung für „Randgruppen“ (aber gewiss nicht in allen „Einzelfällen“), aber „Sonderrechte usw.“, wenn überhaupt, müssen besonders gut begründet werden. Schon das mit der Verfassung ist ein unbrauchbares Argument (siehe Wikipedia:Impressum), da dies die deutschsprachige, und nicht die deutsche Wikipedia ist. Welche Verfassung sollte da greifen?--ParaDox 07:07, 07:09, 26. Jul. 2008 (CEST)

5. Die Gleichstellungsbeauftragte wird bestimmter:

Es geht hier nicht um Sonderrechte, sondern um Gleichheit. Denn wenn hier Links gelöscht werden, aus Gründen die absolut nicht nachvollziehbar sind, dann Frage ich mich, was dann der Link " transsexuell.de, lyn convay und andere " hier verloren haben.
Die Aussagen von EvaK zeigen ja die engstirnige Auslegung, und die öffentliche Diskriminierung von Randgruppen, ganz besonders von Menschen die alle unsere Hilfe brauchen.
Mir ist schon klar, dass es einige unter Ihnen gibt, die gar nicht begriffen haben, was eine Enzyklopädia im weiteren Sinne ist.
Ich bin gerne bereit, mit Euch darüber zu diskutieren, aber sicherlich nicht mit den Argumenten einer EvaK.
Diese Linkseiten sind absolut nicht als sozialarbeiterisch, seelsorgerisch oder sonst etwas zu verstehen, sondern dient ausschließlich als Ergänzung des Wissenaangebotes von Wikipedia zu dieser Thematik.
Oder glaubt ihr allen ernstes, dass das was hier in den Artikeln steht, immer der letzte Stand ist? Auf diesen Homenpages jedoch schon. Weil diese von Menschen betrieben werden, die tagtäglich damit zu tun haben. Uns geht es nicht darum aufsehen zu erregen, sondern darum den Wissenstand auszubauen, und den Menschen die Informationen brauchen, eine breite Basis zu bieten.
Und das ist ebenfalls Aufgabe einer Enzyklopädia. Ihr seit als Mentoren moralisch Verantwortlich, dass dies gewährleistet wird. Und wenn einige von Euch das nicht begreifen wollen, dann sollten Sie aufhören sich hier als Mentoren zu betätigen.
Und dir EvaK möchte ich eines mitgeben. Deine Äusserungen sind schwer diskriminierend, und zeigen mir, dass Du absolut kein Einfühlungsvermögen für diese Menschen hast.
Eine Einstellung dieser Linkverweise stellen auch nach Auskunft des Betreibers in den USA keinerlei Verletzung der Bestimmungen dar, sondern ist eine eigenmächtige Auslegung von einigen Mentoren hier.
Ich bitte daher nochmals diese Links zu genehmigen, denn sie sind eine Erweiterung des Wissensangebotes dieser Enzyklopädia.

--Simonemoni 08:55, 26. Jul. 2008 (CEST)

6. ParaDox

Sorry, aber offensichtlich hast du noch wenig Erfahrung mit wie die de.Wikipedia funktioniert. Keine Ahnung wie du auf die Idee kommst, dass z.B. Eva und ich WP-Mentoren seien, aber wenn du so jemand möchtest/suchst, dann dürfte die Seite Wikipedia:Mentorenprogramm für dich eine gute Anlaufstelle sein. Have a pleasant weekend. Mein vorerst letzter Tipp wäre, gehe das hier etwas gelassener an, denn das baut mMn wesentlich weniger Widerstände auf.MfG --ParaDox 09:56, 26. Jul. 2008 (CEST)

7. Logograph

Und noch ein Tipp: Wendungen wie "Und dir (Benutzer) möchte ich eines mitgeben. Deine Äusserungen sind schwer diskriminierend, und zeigen mir, dass Du absolut kein Einfühlungsvermögen für diese Menschen hast." werden bei uns in der Wikipedia als Verstoß gegen WP:KPA angesehen, und es liegt im Ermessensspielraum von Administratoren, dergleich durch (befristete) Benutzersperren zu unterbinden. - Gruß --Logo 10:22, 26. Jul. 2008 (CEST)

Man sieht also, die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Wien wird in ähnlicher Weise mit abwertenden Unterstellungen abqualifiziert, wie das unlängst mir gegenüber auch geschah, was bekanntlich gegen die Wikipedia-Richtlinien verstößt. Werden diese Unkorrektheiten der EvaK, ParaDox, RalfR alias Marcela, Logograph angesprochen, wird plötzlich auf die Wikipedia-Richtlinien gepocht.

8. Aber die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Wien bleibt dran und fragt nach:

logo, willst du damit sagen, dass man hier willkürlich zensur macht. das kannst du doch nicht wirklich meinen.

--Simonemoni 11:59, 26. Jul. 2008 (CEST)

ich möchte bitte Wissen, warum auch die beiden Seiten www.transgender.at und http://transgenderbeauftragte.jimdo.com nicht akzeptiert werden. Gut die Realo Seite ist nicht komplett öffentlich zugänglich. passt
Aber warum dann die beiden anderen nicht? Beide sind öffentlich zugänglich, beide bieten umfassendes Info-Material, dass natürlich immer am letzten Stand ist, und die Menschen haben eine Anlaufstelle wo sie kostenlose Beratung und Betreuung bei den Behörden finden.
Bitte kann mir das wer erklären. Keine der beiden Seiten verstößt gegen die WIKI Bestimmungen.
Grüße Simone
--Simonemoni 18:24, 26. Jul. 2008 (CEST)
Noch ein paar Seiten, die hilfreich sein könnten: „Wikipedia:Dritte Meinung“ und „Wikipedia:Entsperrwünsche“, und die Artikel-Vollsperre endet automatisch um 16:43, am Montag, den 28. Jul. 2008. --ParaDox 19:42, 26. Jul. 2008 (CEST)

9. Es meldet sich eine Benutzerin und weist darauf hin,

“Die Realo-Seite die hier verlinkt wurde ist KEIN Forum auch wenn das Wort in der Domain vorkommt. Es gibt da AUCH ein Forum aber auf dieses wurde nicht verlinkt.”

10. Es meldet sich eine weitere Benutzerin kritisch zu Wort:

“Ich verstehe die Diskussion nicht, warum hilfreiche Links entfernt werden sollen. Der Link ist im Firefox mit Inhalt zu sehen, im Konqueror erst nachdem die Sprache DE angewählt wurde. Meine Vermutung ist, dass man ungeliebten Gruppen (TS) die Plattform bzw. Infos entziehen will. Dienstlich jemanden von wichtigen Infos auszuschließen nennt man Mobbing... Ich glaube, dass eine Gleichstellungsbeauftragte hier tätig werden sollte. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Die denkende (DiskussionBeiträge) 10:13, 29. Jul. 2008)

11. Kurze Zeit später ist Benutzer:Die denkende gesperrt:

“Dieser Benutzer ist derzeit gesperrt. Es folgt der aktuelle Eintrag aus dem Benutzersperr-Logbuch:
   * 10:54, 29. Jul. 2008 Seewolf (Diskussion | Beiträge) sperrte „Die denkende (Diskussion | Beiträge)“ für den Zeitraum: Unbeschränkt (Erstellung von Benutzerkonten gesperrt) ? (Sperrumgehung durch gesperrten Benutzer)”

Welcher gesperrte Nutzer auf welche Weise eine Sperrumgehung begangen hat, war nicht zu ermitteln.

12. Es meldet sich RalfR zu Wort:

Wir haben hier WP:WEB. Wikipedia ist kein Webverzeichnis und auch keine Beratungsstelle sondern eine Enzyklopädie. Für Links ist wie schon oben genannt DMOZ zuständig. --RalfR ? DOG 2008 11:37, 29. Jul. 2008 (CEST)

Unter oben genannt findet sich folgendes:

Links können hier vorgeschlagen werden: http://www.dmoz.org/World/Deutsch/Gesellschaft/Menschen/Transgender/ --RalfR ? DOG 2008 18:40, 25. Jul. 2008 (CEST)

Ruft man heute über ein jahr später die von Herrn Benutzer:RalfR empfohlene Seite zum VORSCHLAGEN von Links auf, befindet man sich auf einer Seite, die das Stichwort Transsexualität noch nicht einmal führt.

Auf der Seite zu Transgender findet sich

  • ein Link auf einen Artikel von EGONET von 10/1999 mit dem Titel “Transsexualität”, und
  • ein Link auf das “Transgender Netzwerk Berlin”

das war’s.

Zitat aus dem Artikel von EGONET:

“Wahrscheinlich gibt es keine eindeutige Ursache für den Geschlechtswechsel.”

Publikation aus der wissenschaftlichen Arbeit des Transgender Netzwerk Berlin:

“"Gelebte Heteronormativitätskritik: Tunten in Berlin zwischen schwulenpolitischem und transgenderpolitischem Selbstverständnis", Liminalis – Zeitschrift für geschlechtliche Emanzipation, Vol. 1, 2007/01 S. 44-58, (http://www.liminalis.de/artikel/liminalis2007_balzer_tunten.pdf)

Das kommentiert sich selbst.

13. Weitere Wortmeldungen der Beauftragten der Stadt Wien sind hier nicht archiviert.


Das vorstehend zitierte sind Methoden, die mich an Scientology erinnern. Autoren werden mit persönlichen Angriffen weggemobbt.

Ich bitte also um Verständnis, dass ich damit nicht in Verbindung gebracht werden möchte.

Deshalb bitte ich Sie höflichst, den Benutzer-Account SabsLE und die unter diesem Account noch existierenden Seiten, wie zum Beispiel die Diskussionsseiten rückstandsfrei zu löschen.

-- SabsLE 00:08, 16. Nov. 2009 (CET)

Die Wikipedia-Weltverschwörung
Deine Reaktion ist mir völlig unverständlich. Ich kann auch nach Lektüre der einzelnen Punkte hier nicht erkennen, wo jemand "gemobbt" worden sein soll. Es gibt in der WP eine mitunter rauhe, gleichwohl herzhafte und allermeistens zielführende Diskussionskultur. Den Hinweis auf "Methoden der Scientology" verbitte ich mir persönlich. Soll Dein Account nur gelöscht oder auch gesperrt und geschützt werden? --Capaci34 Ma sì! 08:34, 16. Nov. 2009 (CET)
Ich hab ja gesagt „Hoffentlich hast Du sie jetzt nicht am Hals. ;)“ Die Benutzerin hat wohl offensichtlich auch nichts anderes zu tun, so daß sie anderleuts Uraltbeiträge ausgräbt, um irgendeine Verschwörung zu beweisen. Für die Ausgrabetätigkkeit sollte sie mit dem Goldenen Spaten der Wikipedia-Archäologie ausgezeichnet werden. --Eva K. ist böse 16:21, 16. Nov. 2009 (CET)

Na ja - so richtig verdient habe ich mir die Auszeichnung noch nicht:

Benutzer Diskussion:Barb:
Die Nutzerin/der Nutzer hat offenbar psychische Probleme, die er/sie in der Wikipedia abläßt. Leider gibt es immer mehr Leute von der Sorte hier, vgl. mal Väteraufbruch, Bettina Röhl, Stalking, Eltern-Kind-Entfremdung uvm. ... --Barb 15:33, 16. Jan 2006 (CET)

Das mag man in dem konkreten Kontext so empfinden, aber schreiben sollte man das nicht.

Manche Leute mögen es als "rauhe, gleichwohl herzhafte und allermeistens zielführende Diskussionskultur" sehen, andere empfinden das ganz anders.

Und ich habe ja selber auch einiges auf die Mütze bekommen.

Kurz und gut. Es ist bestimmt nicht mein Ziel, hier irgendwelche Schlammschlachten zu führen.

Ich möchte, dass der Zustand hergestellt wird, wie er vor meiner Anmeldung auf Commons bestand. Das heißt, dass das, was mit einer Anmeldung eingerichtet wurde, rückgängig gemacht wird.

Ebenso die nicht vom mir eingerichteten Seiten auf Wikipedia, wie z.B. Benutzer Diskusion:SabsLE.

Sollte dies technisch nicht möglich sein, dann kann man den Account auch sperren. Ich bin auf gesperrte Seiten gestoßen, wo vermerkt war, dass dies auf eigenen Wunsch des Benutzers hin geschah.

-- SabsLE 20:19, 16. Nov. 2009 (CET)

Auf den Commons kann ich nichts ausrichten, ich bin dort kein Admin. Deine Beiträge rückgängig machen ist technisch nicht möglich. Ich sperre und schließe den Account mit allen Unterseiten, das geht auf Wunsch des Benutzers immer. Du kannst Dich jederzeit wieder entsperren lassen, bitte dazu WP:A/A bemühen. Gruß, --Capaci34 Ma sì! 20:26, 16. Nov. 2009 (CET)

Hallo Capaci34, im Zuge der Umstellung auf die Vorlage:Bilderwunsch habe ich gerade diese Wünsche von dir entfernt:

Gruß, --Flominator 16:02, 10. Nov. 2011 (CET)

Danke für die Bearbeitungen und die Nachricht, ich arbeite das oberste mal ein im Lauf der Tage. Gruß, --Capaci34 La calma è la virtù dei forti. 16:07, 10. Nov. 2011 (CET)