Wikipedia:Grafikwerkstatt/Archiv/2010/August

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archiv Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Benutze bitte die aktuelle Projektseite, auch um eine archivierte Diskussion weiterzuführen.
Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, klicke im Inhaltsverzeichnis auf den Abschnitt und kopiere dann Seitenname und Abschnittsüberschrift aus der Adresszeile deines Browsers, beispielsweise
[[Wikipedia:Grafikwerkstatt/Archiv/2010/August#Thema 1]]
oder als Weblink zur Verlinkung außerhalb der Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Grafikwerkstatt/Archiv/2010/August#Thema_1

Bildausschnitt

The ghost of Taira Tomomori.jpg
Heikea japonica.jpg

Hat vielleicht jemand Lust, aus diesem Bild einen Ausschnitt zu generieren, und zwar die Krabbe Heikegani links? Dann könnte man den Artikel damit besser bebildern. Ich kann's leider nicht selbst machen, weil ich im Moment ohne BildbearbeitungsSW bin. Danke! --Qualitätssicherer 10:06, 4. Aug. 2010 (CEST)

Habe einen Ausschnitt angefertigt. --Haplochromis 10:26, 4. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Haplochromis 10:38, 4. Aug. 2010 (CEST)

Kreis im SVG macht Probleme

In Datei:1pc.svg ist die Erde da, im Artikel Parsec nicht. Woran liegt sowas? Danke. --Pietz 22:15, 1. Aug. 2010 (CEST)

An gaaaanz merkwürdigen Dingen.Ich habe nur die Reihenfolge der Elemente verändert, damit die Sonne mit ihrem Filter möglichst weit hinten steht. Scheint zu funktionieren. Uwe Dedering 22:48, 1. Aug. 2010 (CEST)
Es ist ein Cache-Problem. Ich habe das Bild im Artikel nur etwas kleiner gemacht. Bislang wurde eine alte Version angezeigt in der die Erde fehlte. Habe mich wohl gerirrt. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 22:51, 1. Aug. 2010 (CEST)
Nee, die Version von 20:10 wird im thumb auch richtig gezeigt... Mann, ist das ein Mist... Uwe Dedering 22:57, 1. Aug. 2010 (CEST)
Hey, danke fürs fixen! Bin ja froh, dass ich daran ned schuld bin ;-) Sollte man das denn nicht den Entwicklern irgendwie schreiben? Scheint ja ein SVG2PNG-Bug zu sein. Wer kennt sich da aus? --Pietz 21:20, 3. Aug. 2010 (CEST)
Du hast es in deiner letzten Version selbst gefixt! Und diese Merkwürdigkeiten sind bekannt... Uwe Dedering 21:31, 3. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 06:39, 5. Aug. 2010 (CEST)

SV Vorwaerts Kornharpen

Hallo, könntet ihr vielleicht dieses Bild Vektorisieren denn im Artikel sieht es schon i rgendwie doof aus wenn man so einen Pixelhaufen mit weißem Hintergrund sieht. Gruß-- Picture8 Bilderbewertung + - 09:50, 3. Aug. 2010 (CEST)

Hast du schon selbst nach Vektordaten gesucht (Anleitung)? --Leyo 10:02, 3. Aug. 2010 (CEST)
Nee, habe ich noch nicht, ich kenne mich mit SVGs auch garnicht aus und diese Anleitung verstehe ich auch irgendwie nicht.
-- Picture8 Bilderbewertung + - 11:22, 3. Aug. 2010 (CEST)
Suchen kannst du beispielsweise so (Vektordaten in PDFs). Fündig wird man natürlich nicht immer. --Leyo 11:29, 3. Aug. 2010 (CEST)
So richtig habe ich nichts gefunden, aber auf dieser [1] Seite ist das Logo ja, aber leider gedreht... vielleicht könnte man das ja richtig zerren???
-- Picture8 Bilderbewertung + - 11:40, 3. Aug. 2010 (CEST)
Wie wär's damit? ;-) Mit Scribus kriegst du sogar selbst eine SVG-Datei daraus. --Leyo 11:42, 3. Aug. 2010 (CEST)
Schneller gezeichnet, als Nichtvorhandenes gesucht... --Xavax 11:55, 3. Aug. 2010 (CEST)
Auf dieser Vectorlogo-Seite ist der Rand des Quadrats in Silber/Grau gehalten. Ob das von Bedeutung ist ?--Fornax 17:57, 3. Aug. 2010 (CEST)
Danke für eure mühe hatte leider keine Zeit mehr mir Scribus anzugucken, aber ist ja dann auch nicht schlimm.
-- Picture8 Bilderbewertung
+ - 19:49, 3. Aug. 2010 (CEST)
Danke fürs Ausputzen, Marsu – das blöde Raster – manchmal vergessich's. --Xavax 21:24, 3. Aug. 2010 (CEST)
Kein Problem. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 22:46, 3. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 06:40, 5. Aug. 2010 (CEST)

Logos Freisinnig-Demokratische Partei

Kriegt jemand mit diesen Vektordaten (eine 1:1-Entsprachung habe ich nicht gefunden) die beiden obigen Logos hin? --Leyo 10:25, 4. Aug. 2010 (CEST)

So in Ordnung, oder die Farbe anpassen? P.S. Wird das zweite Logo bei euch auch nicht angezeigt?Garver Diskussionen.png 13:04, 4. Aug. 2010 (CEST)
Ok, mein Fehler... behoben! — Garver Diskussionen.png 13:12, 4. Aug. 2010 (CEST)
Das zweite Logo mit etwas anderer Schriftart und etwas größerem Kreissymbol (ähnlich der Rastervorlage)--Fornax 13:25, 4. Aug. 2010 (CEST)
Vielen Dank euch beiden! Das Blau beim Logo mit der Unterstreichung scheint etwas dunkler/violetter zu sein, wenn man vorhandene Rasterlogos ([2], [3], [4]) ansieht. --Leyo 14:04, 4. Aug. 2010 (CEST)
Aber alle zeigen eine teils deutlich andere Farbe. Habe mich mal für diese Rastervorlage entschieden. — Garver Diskussionen.png 22:03, 4. Aug. 2010 (CEST)
Das sieht besser aus so. Kannst du noch „Sense“ entfernen, da dies ja nur eine Sektion ist, und den restlichen Text in der Breite anpassen? --Leyo 18:29, 5. Aug. 2010 (CEST)

Ok, habe ich gemacht. Ist mir leider vorher nicht aufgefallen. — Garver Diskussionen.png 20:31, 5. Aug. 2010 (CEST)

Vielen Dank! --Leyo 20:35, 5. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Leyo 20:35, 5. Aug. 2010 (CEST)

Bellheimer Bier

Könnte bitte jemand sich dieses Logos annehmen, und es ein wenig aufpolieren und vektorisieren? Es handelt sich um ein altes Logo von der Bellheimer Brauerei (heute: Park & Bellheimer)
Danke schon mal -- P170Disk. 15:42, 4. Aug. 2010 (CEST)

Hier ist ein SVG auf Basis dieses Schlildes --Xavax 18:29, 4. Aug. 2010 (CEST)
Merci -- P170Disk. 22:12, 4. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 06:41, 5. Aug. 2010 (CEST)

Flagge von Quedlinburg

Kann jemand eine SVG Version der Flaage von Quedlinburg erstellen? Das Wappen auf der Flagge liegt bereits als svg vor und der Rest dürfte nicht all zu schwer sein.--Trockennasenaffe 21:33, 5. Aug. 2010 (CEST)

Vielen Dank!--Trockennasenaffe 22:26, 5. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Trockennasenaffe 22:26, 5. Aug. 2010 (CEST)

Mayaca

Kriegt das jemand besser hin? Die weissen Flecken im Hintergrund sind ziemlich unschön. --Leyo 18:54, 10. Aug. 2010 (CEST)

so? --Xavax 10:06, 12. Aug. 2010 (CEST)
Deutlich besser, danke! --Leyo 10:48, 12. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Leyo 10:48, 12. Aug. 2010 (CEST)

JPG in SVG umwandeln

SVG II

Hallo zusammen, kann jemand aus diesem Wappen (JPG) eine SVG machen? Gruß, Elvaube D B M 18:46, 3. Aug. 2010 (CEST)

Mit den Ziegen? --Leyo 18:59, 3. Aug. 2010 (CEST)
Mecker nicht... Uwe Dedering 19:18, 3. Aug. 2010 (CEST)
An der Rheinpromenade ist das Wappen in die Deichmauer eingearbeitet worden - mit den Ziegen. Gruß, Elvaube D B M 19:32, 3. Aug. 2010 (CEST)
Määäääähääh. Uwe Dedering 19:55, 3. Aug. 2010 (CEST)
Das ist gute Arbeit! Kann man vielleicht noch den weißen Hintergrund transparent machen, dann wäre das Wappen perfekt! Danke bis hierhin. Gruß, Elvaube D B M 20:16, 3. Aug. 2010 (CEST)
Danke sagt Elvaube D B M 20:27, 3. Aug. 2010 (CEST)
Das war noch bevor ich den Anker wieder weiß gemacht habe... :-) Uwe Dedering 20:28, 3. Aug. 2010 (CEST)
Das habe ich nicht einmal mitbekommen. Aber ich bin erstaunt, wie schnell hier reagiert wurde. Gruß, Elvaube D B M 21:51, 3. Aug. 2010 (CEST)
IMHO hätte eine Konvertierung ins PNG-Format inkl. Transparenz nicht zu einem schlechtem Ergebnis geführt als diese automatische(?) Vektorisierung. --Leyo 22:50, 3. Aug. 2010 (CEST)
Wer zu spät kommt ... ;-) --Jüppsche 23:29, 3. Aug. 2010 (CEST)
Gut Ding will Weile haben. Gruß, Elvaube D B M 23:33, 3. Aug. 2010 (CEST)
Sehr schönes Ergebnis von Jüppsche. Die Fläche zwischen den Hörnern müsste aber noch transparent sein ;-) IMHO auch noch die jeweils drei kleinen Flächen zwischen dem Wappenschild und den Böcken, die jetzt noch weiß sind.--Fornax 07:02, 4. Aug. 2010 (CEST)
Dann würde ich vorschlagen, dass die erste Version gelöscht wird, da die zweite sehr viel besser aussieht. Gruß, Elvaube D B M 21:51, 4. Aug. 2010 (CEST)
Löschantrag auf erste Datei ist gestellt. Gruß, Elvaube D B M 15:49, 5. Aug. 2010 (CEST)
Ich habe mir mal "erlaubt", die kleinen Transparenzänderungen durchzuführen.--Fornax 18:19, 5. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Leyo 17:37, 13. Aug. 2010 (CEST)

Hallo, könnte jemand die Grafik eventuell in eine SVG umwandeln und dabei das Logo entsprechend freistellen? Danke und viele Grüße, --NiTen (Discworld) 21:16, 11. Aug. 2010 (CEST)

Passt's so ?--Fornax 08:36, 12. Aug. 2010 (CEST)
Perfekt, vielen Dank! Dann könnte man das GIF eigentlich löschen, oder? --NiTen (Discworld) 09:47, 12. Aug. 2010 (CEST)
Du kannst die Vorlage:JetztSVG einsetzen. --Leyo 10:50, 12. Aug. 2010 (CEST)
Wusste doch, dass wir auch dafür eine Vorlage haben. :) Erledigt. Viele Grüße, --NiTen (Discworld) 10:54, 12. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Leyo 17:31, 13. Aug. 2010 (CEST)

Datei:PCI Express.svg

Diese svg ist wohl kaputt oder was auch immer. Jedenfalls wird sie mir im FF 3.6.8 als thumb nicht angezeigt, egal in welcher thumb-Größe (im Artikel PCI-Express wird "immerhin" ein 1 Pixel breiter Vertikal-Balken angezeigt). Die "Original-svg" (also so) funktioniert aber einwandfrei... -- Chaddy · DDÜP 15:31, 15. Aug. 2010 (CEST)

Da war ein merkwürdiger Text und zusätzlicher metadata-Bereich hinter den ganzen Pfaden... Habe ich entfernt. Uwe Dedering 16:20, 15. Aug. 2010 (CEST)
Danke, jetzt funktioniert´s. -- Chaddy · DDÜP 16:56, 15. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: -- Chaddy · DDÜP 16:56, 15. Aug. 2010 (CEST)

Div. Logos

Hi Freunde der guten Grafik. Durch Zufall bin ich bei der Vektordatensuche auf das PDF unter http://www.stadtbus-lemgo.de/files/1mai10fly.pdf gestoßen, in dem sich mehrere Logos in Vektorform für Artikel befinden. Wer hat Lust und Zeit diese zu extrahieren für Wikipedia? Es geht um die Logos für die Artikel Stadtbus Lemgo, Radio Lippe und Lippische Landes-Zeitung. Liebe Grüße und Danke schonmal. --Wikijunkie Disk. (+/-) 23:12, 15. Aug. 2010 (CEST)

Ich habe jetzt nur die Logos von Radio Lippe und Stadtbus Lemgo erstellt. Bei der Zeitung lag nur der Text hinten als Vektordaten vor, das Logo selbst war ein Bild. --StG1990 Disk. 23:41, 15. Aug. 2010 (CEST)
Supi. Danke dir trotzdem auch wenns nur zwei waren. --Wikijunkie Disk. (+/-) 23:44, 15. Aug. 2010 (CEST)
Naja, da war ich etwas langsam :-) (siehe Datei:Logo Radio Lippe.svg) Das Logo der Lippischen Landes-Zeitung kann ich eventuell nachliefern. Gruß --Andreas 06 (Disk) 23:52, 15. Aug. 2010 (CEST)
Echt das wäre cool. Soll ich deine Radio-Dublette löschen? --Wikijunkie Disk. (+/-) 23:55, 15. Aug. 2010 (CEST)
Ja, lösch sie ruhig, wird ja nicht gebraucht. Wegen der LZ schau ich mal morgen, müsste ich als EPS auf meinem Arbeitsrechner haben. --Andreas 06 (Disk) 23:58, 15. Aug. 2010 (CEST)

Die anderen Logos kann man aber auch gebrauchen, so ist es nicht... Sparkasse Lemgo z. B. gibt´s noch nicht, aber irgendwann bestimmt (offenbar sind Sparkassen-Filialen relevant: Liste der Sparkassen in Deutschland)... -- Chaddy · DDÜP 00:18, 16. Aug. 2010 (CEST)

Wobei mal irgendeiner die Regel aufgestellt hat, das Logos von Sparkassen, Volksbanken etc. nicht in die Infobox eingebunden werden soll. Warum auch immer. Ist mir unklar. Siehe dazu Vorlage:Infobox Kreditinstitut. --Wikijunkie Disk. (+/-) 00:24, 16. Aug. 2010 (CEST)
Ich habe das Sparkassen-Logo jetzt auch noch hochgeladen. Bei den anderen ist die Relevanz zumindest fraglich. Das man die Logos nicht in die Infobox einbinden soll halte ich übrigens für recht absurd. --StG1990 Disk. 00:30, 16. Aug. 2010 (CEST)
Ich auch. Irgendwo glaube ich gelesen zu haben, das das mal so festgelegt wurde, da die Logos angeblich alle "gleich" aussehen. Ich such grad die Disk dazu. --Wikijunkie Disk. (+/-) 00:32, 16. Aug. 2010 (CEST)
Vielleicht sollten wir Merlissimo fragen, der hat das damals so "festgelegt". BTW: Warum haben wir noch keine Kategorie:Datei:Logo (Kreditinstitut)? Werde mich da mal ranmachen. --Wikijunkie Disk. (+/-) 00:36, 16. Aug. 2010 (CEST)
Manche "Festlegungen" kann man getrost ignorieren. -- Chaddy · DDÜP 01:33, 16. Aug. 2010 (CEST)
Da magst du recht haben. --Wikijunkie Disk. (+/-) 08:12, 16. Aug. 2010 (CEST)
Ich hab mal angefangen. Für jemanden der Zeit hat finden sich mittlerweile in der Kategorie:In SVG konvertieren, Vektordaten vorhanden einige Sparkassenlogos die wir haben samt Link zu Vektordaten. Zudem habe ich unter Benutzer:Wikijunkie/Arbeitsplatz/LogoListe eine Liste mit Vektordaten bei nochnicht vorhandenen Logos erstellt (dort dann die Einträge löschen wenn erledigt). --Wikijunkie Disk. (+/-) 09:32, 16. Aug. 2010 (CEST)
Massenrevert. Ich wusste es. --Wikijunkie Disk. (+/-) 12:41, 16. Aug. 2010 (CEST)
Alleingang von Meisterkoch nach einem Mini-MB im Portal-Wirtschaft mit exakt 4+1(MK) Abstimmenden. Habe ihm noch mal den Standpunkt erklärt und die Logos erstmal wieder reinrevertiert. --Wikijunkie Disk. (+/-) 12:55, 16. Aug. 2010 (CEST)
Das ist ja ein Witz, das ist ja nicht annährend eine ausreichende Wahlbeteiligung um irgendwas zu legitimieren. --StG1990 Disk. 13:11, 16. Aug. 2010 (CEST)
Interessiert nur scheinbar niemanden. Angeblich ist das ein Konsens. Alle Logoeinbindungen und Einarbeitungen von mir wurden nach VM nun zurückgesetzt. Schwachsinn hat eine neue Ausuferung gefunden. BTW: Wenn wir jetzt 6 leute Pro-Logo finden überstimmen wir die 5 Contra und die Logos können wieder rein. Das nur als Anmerkung. --Wikijunkie Disk. (+/-) 14:09, 16. Aug. 2010 (CEST)
Logo der Sparkassen  Sparkasse Lemgo
Sparkasse Lemgo - Logo.svg
Staat DeutschlandDeutschland Deutschland
Sitz {{{Hauptsitz}}}
Rechtsform {{{Rechtsform}}}
Leitung
Liste der Sparkassen in Deutschland

Nachdem wir jetzt ausreichend Stimmen gehört haben, dass es ja so böse ist, dass das Fachportal eine Darstellungsfrage diskutiert hat und dort zu einem Ergebnis gekommen ist, könnten wir vieleicht noch einmal Argumente austauschen. Der Punkt, um den es geht, ist ja, dass das Sparkassen-S bereits in der Vorlage gezeigt wird und das Logo der jeweiligen Sparkasse genau aus diesem Sparkassen-S plus dem Namen der Sparkasse besteht. Das ist schlicht doppelt gemoppelt. Bei der SK Lemgo sähe das so aus. Schön ist das nicht. Und sinnvoll auch nicht. Ist zumindest meine Meinung.Karsten11 14:19, 16. Aug. 2010 (CEST)

Das alleinige Sparkassen-S ist nicht das Logo der Sparkasse. Das ist ein Irrtum. Auch wenn ich mich zu meinem Statement auf Vorlage Diskussion:Infobox Kreditinstitut nochmal wiederhole: Es gibt kein redundantes Logo. Jede Sparkasse/Bank/Genobank etc. hat genau EIN Logo. Dieses setzt sich zusammen aus dem Logo des Verbandes (im aktuellen Fall das Sparkassen-S) und einem entsprechend gestalteten Schriftzug. Dies zusammen ist das Logo des Kreditinstitutes. Das "S" alleine von Sparkasse oder das zeichen der V- & RBs stellt nur die Verbandszugehörigkeit fest, ist aber NICHT das Logo des einzelnen Institutes, welches noch immer ein eigenes Unternehmen mit Selbstständigkeit und damit auch eigenem Logo ist. --Wikijunkie Disk. (+/-) 14:29, 16. Aug. 2010 (CEST)

Erledigt|Leyo 14:43, 16. Aug. 2010 (CEST)

Siehe auch hier: Portal_Diskussion:Wirtschaft#Pro_Logo --92.229.221.80 16:18, 16. Aug. 2010 (CEST)

Warum bitte wurde mein Siehe auch hier gelöscht? Widerspricht es WP:D? Inwiefern? --92.229.221.80 17:05, 16. Aug. 2010 (CEST)

Es gibt mittlerweile eine neue Abstimmung: Portal Diskussion:Wirtschaft#Sparkassen Volks- und Raiffeisenbanken .2F Logos und eine weiterführende Diskussion hier: Vorlage Diskussion:Infobox Kreditinstitut#Logos. -- Mit freundlichen Grüßen - Was ist Diskriminierung? 20:01, 16. Aug. 2010 (CEST)

Und bis die Abstimmung oder die Diskussion beendet ist, ist das hier erledigt.
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Uwe Dedering 20:05, 16. Aug. 2010 (CEST)

Wappen: gif -> svg

ich hoff ich bin hier richtig. aus gegebenem anlass hab ich mir gedacht, was das wappen hier für ne grausliche auflösung hat. vieleicht findet sich ja wer und macht draus ne vektorgrafik? vielen dank! lg, --kulacFragen? 22:36, 16. Aug. 2010 (CEST)

aus WP:FWS hierher. --Saibo (Δ) 23:11, 16. Aug. 2010 (CEST)
Hier nun auch erledigt ;-) --Niabot 1.pngNiabot 2.png (AAW) 23:51, 16. Aug. 2010 (CEST)
danke an euch beide! lg, --kulacFragen? 13:44, 17. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Saibo (Δ) 19:53, 17. Aug. 2010 (CEST)

Kleinigkeit

Ich hätte da wieder ein Wappen mit störenden Ecken in blau. Wenn jemand dran was basteln kann. Danke schon im voraus. --Ambroix 23:56, 20. Aug. 2010 (CEST)

Da die Vorlage ein JPG ist hätte man den Rand nur weiß machen können. Ich habe mal ein PNG zusammengestückelt. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 12:09, 21. Aug. 2010 (CEST)

Super, sieht besser aus wie vorher. Ich hätte da wieder ein Problem. Ich hab da dran gebastelt, bring das Wappen aber nicht in die gewünschte Grösse. Du machst das ja mit links. Gruss --Ambroix 13:15, 21. Aug. 2010 (CEST)

Bitte. Den Rand habe ich korrigiert. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 13:20, 21. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 15:44, 21. Aug. 2010 (CEST)

WP-Logo für frrwiki (vector)

Derzeit wird noch das englische Logo verwendet. Ein Logo für monobook wurde bereits erstellt, aber keines für Vector, was noch erstellt werden müsste.

Laut Konfig sind alle WP-Logos png-Versionen. Eine SVG-Quellversion wäre aber auch nett. Merlissimo 22:43, 20. Aug. 2010 (CEST)

Gut so? --chris 16:03, 21. Aug. 2010 (CEST)
Aber sicher, viel Spielraum existiert ja nicht. Auf den ersten Blick richtet es sich nach meta:Logo#Localisation ;-). Danke. Kannst du eben noch eine png-Version erstellen, die schön sauber und kompakt gerendert ist? Merlissimo 16:10, 21. Aug. 2010 (CEST)
Sind die vom MediaWiki-genutzten Renderer denn nicht gut genug? --chris 20:53, 21. Aug. 2010 (CEST)
Ok, ihr seit da Spezialisten. Dann nehme ich Mediawiki zum rendern und lade es as png hoch. Merlissimo 21:01, 21. Aug. 2010 (CEST)
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/1a/Wikipedia-logo-v2-frr.svg/135px-Wikipedia-logo-v2-frr.svg.png --chris 21:02, 21. Aug. 2010 (CEST)
(BK) http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d6/Wikipedia-logo-v2-en.png ist bei mir aber deutlich schärfer als http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/1a/Wikipedia-logo-v2-frr.svg/135px-Wikipedia-logo-v2-frr.svg.png . (Logos werden von den Serveradmins nur als png akzeptiert.) Merlissimo 21:06, 21. Aug. 2010 (CEST)

Dann nochmal von Inkscape gerendert. --chris 22:19, 21. Aug. 2010 (CEST)

Das hat in der Schärfe zum Mediawiki-Renderer nichts gebracht. Unwesentliche Kleinigkeit. Das Logo ist zur Übernahme bei den Serveradmins beantragt. Danke. Merlissimo 14:25, 22. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde am 14:25, 22. Aug. 2010 (CEST) gewünscht von Merlissimo

Vektorisieren der Vereinsembleme der Vereine in der Tippeligaen

Hallo, könnte sich einer (oder mehrere) von euch mal mit den Vereinswappen der Vereine der norwegischen Tippeligaen befassen. Vielen Dank schon mal. --Gast32 22:39, 19. Aug. 2010 (CEST)

Bei den verbleibenden AI-Dateien muss ich passen. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 21:59, 21. Aug. 2010 (CEST)
Hab den Rest erledigt.--Fornax 11:07, 22. Aug. 2010 (CEST)
Super Arbeit ihr zwei. Hab die GIFs mal gleich alle getauscht und entsorgt. Achja, ein Hinweis noch: Wäre lieb wenn ihr Vorlage:Brandsoftheworld.com verwenden könntet. Danke. --Wikijunkie Disk. (+/-) 09:01, 23. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Wikijunkie Disk. (+/-) 09:01, 23. Aug. 2010 (CEST)

Internationales Filmfest Emden-Norderney

Hallo zusammen, kann jemand das Logo für den Artikel vektorisieren? Die vorlage findet man hier. Eine Version ohne Angabe der Jahreszahl ist in diesem Dokument hinterlegt. Vielen Dank im voraus und Gruß, Elvaube Disk 20:07, 23. Aug. 2010 (CEST)

Hab das Logo als Vektor aus dem PDF extrahieren können. --chris 20:18, 23. Aug. 2010 (CEST)
Fehlanzeige. Es war eine hochauflösende Pixelgraphik drin. Bin dran. --chris 20:20, 23. Aug. 2010 (CEST)
Jetzt aber! --chris 20:55, 23. Aug. 2010 (CEST)
Ist doch gut geworden! Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Gruß, Elvaube Disk 22:44, 23. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: chris 22:59, 23. Aug. 2010 (CEST)

Spanische Energieproduktion nach Quelle

Könnte bitte jemand diese Grafik übersetzen (oder neu erstellen, das könnte da genauso schnell gehen)?

  • Überschrift siehe Abschnittsüberschrift hier
  • Rot: Fossile/Thermische Kraftwerke
  • Blau: Wasserkraft
  • Gelb: Kernenergie
  • Grün: Andere/Erneuerbare
  • 80.00 etc. → 80,0

Vielen Dank. Grüße, -- Felix König 17:56, 23. Aug. 2010 (CEST)

Ja, wo laufen sie denn? Uwe Dedering 18:05, 23. Aug. 2010 (CEST)
Wer läuft wo? Grüße, -- Felix König 18:35, 23. Aug. 2010 (CEST)
Welche -Graphik- ? --chris 19:13, 23. Aug. 2010 (CEST)
Meine Güte, ist ja peinlich. Jetzt habe ichs noch nicht mal nach dem ersten Hinweis kapiert... schlimm. Um die da geht es. -- Felix König 19:51, 23. Aug. 2010 (CEST)

Bis 2006? Bevor sich jemand die Arbeit macht: Gibt es nicht irgendwo aktuellere Zahlen? —Lantus— 19:57, 23. Aug. 2010 (CEST)

Zumindest die in der Originalgraphik angegebene Quelle bietet nichts aktuelleres. --chris 20:08, 23. Aug. 2010 (CEST)
Stimmt leider, ich habe bislang auch nichts passendes mit aktuellen Daten gefunden. Vielen Dank, sieht sehr gut aus. Aber die Übersetzungen hätte ich doch gerne wie oben angegeben, die jetzige Fassung beinhaltet so einige Begriffe, die es in der Realität nicht gibt. Grüße, -- Felix König 09:59, 24. Aug. 2010 (CEST)
Tolle Idee übrigens mit dem Einfärben anstatt der Linien, gefällt mir sehr gut. -- Felix König 10:00, 24. Aug. 2010 (CEST)
So, dann jetzt mit Begriffen aus Deiner Realität versehen ^^ Und danke, ich fand das dieser Diagrammtyp einer Reihe von auf 100 aufsummierbaren Prozentualangaben eher gerecht wird. Bei Bedarf kann ich auch eine entsprechende Graphik, mit den absoluten Zahlen nachliefern? --chris 10:34, 24. Aug. 2010 (CEST)
Danke! Jetzt ist es perfekt. Grüße, -- Felix König 10:35, 24. Aug. 2010 (CEST)
Bitte. --chris 14:15, 24. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: chris 14:15, 24. Aug. 2010 (CEST)

Datei:Club Atletico Talleres De Cordoba.svg

Hat jemand von euch Corel X4 oder X5 und kann Datei:Club Atletico Talleres De Cordoba.svg durch das korrekte Logo unter http://www.brandsoftheworld.com/logo/talleres-de-cordoba ersetzen. Dieses einfarbig blaue wurde so nicht verwendet. Das bei BOTW ist das korrekte. Ich kanns nur leider nicht öffnen. --Wikijunkie Disk. (+/-) 03:37, 25. Aug. 2010 (CEST)

Hab die Änderung durchgeführt:--Fornax 10:23, 25. Aug. 2010 (CEST)
Supi Danke. --Wikijunkie Disk. (+/-) 09:34, 27. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Wikijunkie Disk. (+/-) 09:34, 27. Aug. 2010 (CEST)

Baar (Schwaben)

Hallo, hätte jemand die Zeit, das sehr schlechte Wappen in .svg zu erstellen? --Calle Cool 23:35, 9. Aug. 2010 (CEST)

Bist du diese Liste schon durchgegangen? Vielleicht ist etwas Verwertbares dabei. --Leyo 21:55, 10. Aug. 2010 (CEST)
Vektor gibt es dort leider net. --Wikijunkie Disk. (+/-) 15:23, 15. Aug. 2010 (CEST)
Hier gibt es zumindest eine Rastergrafik in etwas höherer Auflösung. Meine Google-Suche war ja auch nur ein Beispiel. Vielleicht bringt eine andere mehr Erfolg… --Leyo 15:35, 15. Aug. 2010 (CEST)
Ich hab leider auch nichts Vektormässiges gefunden - leider --Calle Cool 15:11, 20. Aug. 2010 (CEST)
Da hab ich dann ein Vektormäßiges gemacht ;-) --chris 18:50, 22. Aug. 2010 (CEST)
Perfekt - Danke --Calle Cool 15:57, 28. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Calle Cool 15:57, 28. Aug. 2010 (CEST)

Kugelverschlussflasche

Die Beschreibung im Artikel ist ungünstig. Der Flaschentyp ist auch noch mal in der englischsprachigen Wikipedia beschrieben, es scheint diesen Flaschentyp also gegeben haben.

Eine Schema-Darstellung des Verschlusses würde helfen, dass auch Laien durchblicken. Ich bin leider nicht Autor des Artikels, so dass ich keine weiteren Infos bereitstellen könnte. --Historischer Hampelmann 13:00, 8. Aug. 2010 (CEST)

Dann frag doch den/die Autoren… --Leyo 19:00, 10. Aug. 2010 (CEST)

Wappen der Stadt Schüttorf

Könnte jemand das Wappen überarbeiten, ich habe es auto-vektorisiert von einer Buchhülle.

Überarbeiten ist da wohl kaum möglich, neu machen geht da schneller. Mit Autotrace-Daten, wo alle Farben als gesamtflächige Objekte vorliegen kann man kaum arbeiten. --chris 11:04, 27. Aug. 2010 (CEST)

Darf ich denn das eingescannte Bild hier hochladen? -- Knightriderfan 18:10, 27. Aug. 2010 (CEST)
Ja, wenn Du es mit den Bausteinen {{Bild-PD-Amtliches Werk}} und {{Wappenrecht}} versiehst. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 10:31, 29. Aug. 2010 (CEST)
Ich habe es hochgeladen (siehe oben), lediglich der Blaufarbton müsste auf die jpg-Version angepasst werden -- Knightriderfan 17:09, 30. Aug. 2010 (CEST) + Edit: -- Knightriderfan 17:11, 30. Aug. 2010 (CEST)
Kannst Du es in maximal möglicher Auflösung scannen und hochladen? Das Blau passt so schon recht gut. In der Heraldik kommen diese Farben zum Einsatz. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 19:53, 30. Aug. 2010 (CEST)
Es ist leider bereits in höchster Auflösung (600 DPI) gescannt, das Wappen ist auf dem Buch nur ca. 5x3,8 cm groß... -- Knightriderfan 20:48, 30. Aug. 2010 (CEST)
Ok, ich mach mich mal dran. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 00:04, 31. Aug. 2010 (CEST)
Meine SVG-Version siehe oben. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 21:56, 31. Aug. 2010 (CEST)
Okay, vielen vielen Dank :-) -- Knightriderfan 16:11, 1. Sep. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 21:04, 1. Sep. 2010 (CEST)

Datei:Hamburg Bevoelkerungsentwicklung 01 KMJ.png

Die Datei basiert vermutlich auf den Werten, wie sie in Einwohnerentwicklung von Hamburg wiedergegeben werden. Leider ist die Exponentialskalierung etwas unpassend, es verzerrt die ganze Entwicklung. Bei der ganzen Sache könnte man ggf. die (vllt.) fehlenden Werte noch aus dem Artikel nehmen. -- Platte ∪∩∨∃∪ 05:10, 8. Aug. 2010 (CEST)

Kennst du Gnumeric? --Leyo 17:36, 13. Aug. 2010 (CEST)

Grundriss Kloster Oelinghausen

Kann sich jemand dieser Grafik annehmen?

Oelinghausen.jpg

. Der Artikel läuft gerade Kandidatur und diese Graphik sowie einige Fotos, ziehen die Bewertung nach unten. Benutzer:Mahnach ist der Hauptautor und kennt die Klosteranlage, bei Fragen ist es besser, ihn zu kontaktieren. Danke--Gruss--Warboerde 13:56, 12. Aug. 2010 (CEST)

Schreib ihm doch, er soll diese Seite auf die Beobachtungsliste aufnehmen. --Leyo 17:33, 13. Aug. 2010 (CEST)

Zeichner gesucht

Hallo liebe Kollegen der Grafikwerkstatt, ich suche einen oder gerne auch mehrere Kollegen die Skizzen in svg-Zeichnungen umwandeln können und möchten würden wollen. Hintergrund ist der, ich habe bereits mehrere Artikel über Bergbauthemen geschrieben, für die dann die Zeichnungen das Salz in der Suppe wären. Wer Lust hat kann sich gerne auf meiner Disku melden, alles weitere besprechen wir dann dort. Gruß --Pittimann besuch mich 13:03, 14. Aug. 2010 (CEST)

Und was ist an der Seite Grafikwünsche nicht in Ordnung? Uwe Dedering 13:13, 14. Aug. 2010 (CEST)
Wenn Du mir verrätst wie ich die Handskizzen oder Scans da einfügen soll. Wie gesagt wenn jemand Interesse dazu hat ich würde mich freuen. Gruß --Pittimann besuch mich 22:01, 16. Aug. 2010 (CEST)
Dateien hochladen? Werden gelöscht, wenn die SVG fertig ist? Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich weiß erst, ob ich interessiert bin, wenn ich irgendein Bild sehe... Uwe Dedering 22:13, 16. Aug. 2010 (CEST)
dito --chris 19:34, 22. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde am 23:34, 8. Sep. 2010 (CEST) gewünscht von Leyo

Verbreitungskarten von Bäumen

Hallo, es gibt eine Reihe schöner Karten, die die Verbreitung von Baumarten in Europa darstellen. Ob diese Karten für WP nutzbar sind, wurde hier diskutiert. Dabei regte Benutzer:Chaddy an, hier nachzufragen, ob die pdf-Versionen der Karten in svgs gewandelt werden können. Link zu den Karten. --Am Altenberg 22:53, 18. Aug. 2010 (CEST)

Karten -> Kartenwerkstatt Uwe Dedering 23:03, 18. Aug. 2010 (CEST)
... und das dauert dann Monate. Keine Kritik, einfach Feststellung. Die jpgs sind so klein, dass ich sie gleich hochlade, sobald ireas geklärt hat, welche lizenz passt. --Am Altenberg 23:22, 18. Aug. 2010 (CEST)
Dann begehst du ohne Zweifel eine Urheberechtsverletzung. Uwe Dedering 23:25, 18. Aug. 2010 (CEST)
Also gut. Ich melde Wunsch an. Wirklich, es ist keine Kritik gewesen, und ich weiß die Arbeit der Kartenwerkstatt wirklich sehr zu schätzen, aber es ist sooo nervig, ewig nachschauen zu müssen, wann eine Karte endlich vorliegt. Gruß --Am Altenberg 23:50, 18. Aug. 2010 (CEST)
Das wird auch nichts bringen. Die Daten sind geschützt. Niemand wird dir daraus Karten machen können. Uwe Dedering 23:55, 18. Aug. 2010 (CEST)
Du tönst wirklich abtörnend. Will nicht in Deiner Haut stecken. Aber: Natürlich kann man jede Karte entsprechend schöpfungs-erhöhen. Bestes Beispiel eines Admins, der eine dieser Karten überarbeitet und upgeloaded hat hier: Abies alba und dort die Verbreitungskarte, die auf der selben Kartengrundlage beruht, you little "Baby Bad-Vibrations"! --Am Altenberg 00:52, 19. Aug. 2010 (CEST)
Da sieht man, was der falsche juristische Rat anrichtet. Da wird die ganze Zeit über Schöpfungshöhe fabuliert (Und ich bin da anderer Meinung als die anderen), aber das ändert nichts an der Tatsache, das die Daten selbstverständlich geschützt sind. Das NNW einmal eine Karte gemacht hat, für die er aber auch andere Daten herangezogen hat, ändert immer noch nichts daran, dass die Daten geschützt sind. Mein Tonfall ist kurz und sachlich. Deiner nicht. Uwe Dedering 01:41, 19. Aug. 2010 (CEST)
Bevor es überflüssige Aufregung gibt: @Am Altenberg, frag doch einfach mal bei den netten Leuten von EUFORGEN nach, ob sie einer Verwendung der Daten aus den Shapefiles zur Erstellung von kleinmaßstäbigen Karten unter CC zustimmen. Das tut sicher nicht weh und und wenn man erklärt, dass man die Daten nicht 1:1 weiterkopiert, sondern daraus solche abgeleiteten Werke wie zB NNW's Karte erstellen möchte, dann kann ich mir gut vorstellen, dass man damit einverstanden ist. Aber die JPG's jetzt einfach in großem Umfang zu übernehmen, obwohl da eindeutig drüber steht "nicht für kommerzielle Zwecke" - das wäre nicht die feine Wikipedia-Art. Ausserdem finde ich die auch nicht wirklich illustrativ. --alexrk 10:18, 19. Aug. 2010 (CEST)

Gute Idee. Bin fast schon im Urlaub, aber hinterher, und ich geb dann hier Bescheid. Gruß --Am Altenberg 21:12, 19. Aug. 2010 (CEST)

Es ist das Jahr 1920 und ...

Gruss! Kann sich bitte jemand der folgenden beiden Bilder annehmen?

=> Die Titelseite geradlinig abzuschneiden würde den Charme zerstören, aber das Schwarz sieht auch nicht gut aus... Lösung? Auch sind in den pechschwarzen Schnörkelschleifen einige helle Stellen. Kann man das mit "Mascara" dezent nachschwärzen?
=> Die S/W Illustration hat einen Mittelstich und ist der Kontast OK?
Bildgeschichte ist in der Beschreibung zu lesen. Keine Eile - ich brauche noch etwa 2-3 Wochen, bis der Artikel fertig ist. Gruss Geezernil nisi bene 10:57, 20. Aug. 2010 (CEST)

Hallo. Ich hab mir gedacht, daß Transparenz eine gute Lösung für das Problem mit dem schwarzen Hintergrund wäre. Ist etwas speicherintensiver mit dem Scan als PNG, aber sieht denke ich besser aus. Die Ameisenillustration habe ich auf echtes schwarz-weiß aufzupolieren versucht und das Original "überschrieben". Grüße --chris 11:27, 20. Aug. 2010 (CEST)

Gedankenleser! Sehr schön! Danke! Ihr arbeitet ja emsig wie die... wie die... Ameisen!! Geezernil nisi bene 11:52, 20. Aug. 2010 (CEST)
Sind allerdings noch ein paar Stellen grau geblieben, die weiß sein müssten. Links unter den Flügeln, rechts zwischen den Beinen... --тнояsтеn 12:24, 20. Aug. 2010 (CEST)

Zum Buchtitel: Ein mit schwarzem Hintergrund eingescanntes Bild ist kaum mit transparentem Hintergrund sauber darzustellen. Die Ränder werden immer irgendwie grau/schwarz erscheinen oder radikal abgeschnitten. Also bleibt der Hintergrund schwarz. Die PNG-Version ist nicht mehr als Buch zu erkennen, es könnte ein Flugblatt oder etwas anderes sein.

@Geezer: Bitte, bitte: Die maximale Dateigrösse liegt bei 100Mbyte, so ein Fusselbild mit 271KByte ist heutzutage unter aller S.. Ich bin mit meiner Leistung trotz zwei Stunden Arbeit nicht zufrieden, mehr kann man aber wohl aus dieser Briefmarke nicht herausholen. Bitte in Zukunft mit grösserer Auflösung scannen, speichern als BMP, und vor dem hochladen hier die BMP-Datei mit höchster Qualität in JPG umwandeln. Viele Scanner komprimieren das Ergebnis JPG schon, eine Bearbeitung ist danach kaum möglich. Gruss --Nightflyer 22:28, 20. Aug. 2010 (CEST) PS: Ich habe nur ganz behutsam an der Farbkurve gedreht, Warum kommt mir nur dauernd Blaumeise in den Sinn...

Ich finde, daß man auch bei transparentem Hintergrund das ganze durchaus als Buchseite erkennen kann (an einer Kante, Bindung, glatt abgeschnitten, an den restlichen drei Kanten deutliche Gebrauchsspuren) Im Gegensatz dazu, finde ich die schwarze Version, bei der noch Schriftzeilen von der Gegenseite links zu sehen sind und die damit wie eine der anderen unruhigen Kanten aussieht, eher mit einem Flugblatt verwechselbar. Und ich bin auch mit dem Freistell-Ergebnis eigentlich ganz zufrieden, trotz ursprünglich schwarzem Hintergrund. Mag ja sein, daß ich zu niedrige Ansprüche an das Endergebnis stelle, frage mich aber, ob wir hier wirklich auf Druckerei-Niveau hinarbeiten müssen/können, wenn Alternativen fehlen. --chris 10:38, 21. Aug. 2010 (CEST)

Demokratischer Aufbruch

Hallo, dieses Logo sollte optimiert werden. Am besten natürlich SVG, aber bitte auf jeden Fall geraderichten und die Flecken entfernen. Danke. -- Felix König 16:44, 22. Aug. 2010 (CEST)

Paßt das so? --chris 17:39, 22. Aug. 2010 (CEST)
(quetsch) Dein Font passt nicht ganz, wie man am R sieht. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 19:52, 22. Aug. 2010 (CEST)
Jawohl, wunderbar. Das ging ja schnell. Grüße, -- Felix König 18:00, 22. Aug. 2010 (CEST)
Da war ich wohl etwas zu langsam ;-) (Etwas andere Schriftart verwendet)--Fornax 18:12, 22. Aug. 2010 (CEST)
Kommt dem Original etwas näher, glaube ich. Bin mir aber nicht ganz sicher. -- Felix König 20:13, 22. Aug. 2010 (CEST)

DFL-Supercup

Könnte sich einer bitte mal dem Neuen DFL-Supercup-Logo Annehmen und des ein wenig verbessern und vektorisieren? Vielen Dank schon mal --Gast32 10:50, 5. Aug. 2010 (CEST)

Hast du das wirklich selbst erstellt? Dann lade es doch in einer höheren Auflösung hoch. --Leyo 10:56, 5. Aug. 2010 (CEST)
Zumindest ist es hier zu finden: http://www.designtagebuch.de/bundesliga-frischt-markenauftritt-auf --Xavax 10:59, 5. Aug. 2010 (CEST)
Ich hab es nicht vollständig selbst erstellt. Der Obere Teil der Grafik stammt von (https://www.eventimsports.de/ticket-shops/60/1/images/Supercup_neu_950x130px_.jpg). Der Untere Teil ist von mir selbst erstellt. --Gast32 12:42, 5. Aug. 2010 (CEST)
Will sagen, du hast lediglich noch den Schriftzug ergänzt. Dann musst du es aber auch so in der Quellenangabe schreiben. — Garver Diskussionen.png 12:49, 5. Aug. 2010 (CEST)
Der Schwarz-Rot-Goldene Balken musste ich auch erneuern, aber im groben stimmt es. --Gast32 12:54, 5. Aug. 2010 (CEST)

SVG gebastelt, die pixeligen, schwarzen Kanten im PNG sehen nicht wirklich brauchbar aus. --chris 19:26, 22. Aug. 2010 (CEST)

Dein Font passt nicht ganz, wie man am R und S sieht. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 06:52, 23. Aug. 2010 (CEST)
Ab sofort nehmen wir Vorschläge an, für einen besser passenden Font. --chris 17:45, 23. Aug. 2010 (CEST)

Höhlenplan zur Schellenberger Eishöhle

Hallo, ich möchte den betreffenden Artikel die nächsten Wochen stark ausbauen, so dass dieser, analog zu meinen anderen Höhlenartikeln, irgendwann mal Exzellent-Niveau erreicht. Zum Artikel fehlt mir aber noch ein Höhlenplan. Ich hätte einen einfachen Plan aus der Literatur, der diese Aufgabe gut übernehmen könnte. Jedoch ist dieser nicht frei verfügbar. Deswegen jetzt hier die Anfrage, ob jemand diesen Plan abzeichnen/übernehmen könnte? Danke und viele Grüße -- Rainer Lippert 22:05, 19. Aug. 2010 (CEST)

Kannst Du einen Scan mal temporär hochladen, damit man sich das ansehen kann? --chris 20:44, 22. Aug. 2010 (CEST)
Hallo chris, hier mal zwei Pläne, vom gleichen Urheber. Hier und hier. Sage dann bitte bescheid, damit ich sie wieder löschen kann, wegen URV. Grüße -- Rainer Lippert 19:22, 24. Aug. 2010 (CEST)
Dankeschön. Welchen Detailgrad soll die fertige Karte dann haben, hast Du Vergleichsmaterial aus einem Deiner anderen Artikel als Zielvorgabe zur Hand? Außerdem kann ich mir die Graphiken sofort speichern und die Dateien hier löschen, wenn Du sie nicht längere Zeit hier stehen haben möchtest? --chris 22:19, 24. Aug. 2010 (CEST)
Gern geschehen. Also hier wäre mal ein Plan von einem anderen exzellenten Höhlenartikel von mir. So in etwa würde es reichen. Es sollte also der Umriss der Holräume sichtbar sein, und eine Beschreibung der einzelnen Abteilungen und Objekte. Schön wäre es auch, wenn der Führungsweg eingezeichnet wäre. Dann könnte man das besser mit dem Text, wo der Führungsweg ausführlich behandelt werden soll, vergleichen. Es wäre schön, wenn du dir die Dateien abspeichern würdest. Sage dann bitte kurz bescheid. Dann könnte ich sie gleich löschen. Ich habe ja keinerleich Rechte an den Höhlenplänen, deswegen wäre es schön, wenn diese wieder wegkommen. Danke und Grüße -- Rainer Lippert 22:43, 24. Aug. 2010 (CEST)

Collagen

Auf diese eigentlich schöne Grafik von Benutzer:Rubisco bin ich zufällig gestoßen (in en:Collagen). Wäre schön, wenn jemand eine SVG daraus macht, am besten auch gleich international (da die Grafik in mehreren Wiki-Sprachausgaben verwendet wird). ––Bender235 17:18, 8. Aug. 2010 (CEST)

Da die Grafik in der en-WP verwendet sind, könntest du auch unter en:Wikipedia:Graphic Lab/Illustration workshop eine Anfrage stellen. --Leyo 18:58, 10. Aug. 2010 (CEST)
Ich werde mich mal dran versuchen... Viele Grüße, --Sponk 17:11, 13. Aug. 2010 (CEST)
Ich habe eine SVG-Version samt Übersetzungen auf Commons hochgeladen. Bei Gefallen bitte Einbauen. Viele Grüße, --Sponk 23:59, 14. Aug. 2010 (CEST)
Also ich finde deine Version(en) sehen gut aus, aber inhaltlich scheinst du einiges verändert zu haben. Ich bin kein Chemiker, kann also schlecht beurteilen ob das etwas ausmacht. Kannst du kurz erklären, warum du einige Dinge aus der Originalgrafik entfernt hast? ––Bender235 19:14, 15. Aug. 2010 (CEST)
Eigentlich wurde nur die symbolisch dargestellte Lysyloxydase entfernt, oder? Beim Rest handelt es sich um kleine Verbesserungen. --Leyo 23:59, 15. Aug. 2010 (CEST)
Hallo Bender235! Leyo hat Dir ja schon auf Deine Frage geantwortet (Danke dafür). Hier noch eine kurze Stellungnahme von mir: Weggelassen habe ich in der Tat nur die meiner Meinung nach redundante schematische Darstellung der Lysyloxidase (gelbe Kreise mit Pfeil). Die Stöchiometrie der Reaktionsgleichungen wurde korrigiert, die rechtsgängige Tripelhelix des Tropokollagens visualisiert und die chemischen Strukturen in Anlehnung an WP:WEIS erstellt. Ich hoffe Deine Bedenken damit zerstreut zu haben. (Für Bilder- und Grafikwünsche aus dem Bereich der (Bio-)Chemie gibt es übrigens auch noch WP:RC/BW.) Viele Grüße, --Sponk 19:30, 16. Aug. 2010 (CEST)
Ich habe die Grafik in der Zwischenzeit im o.g. Artikel eingebaut. Nur wird dort Lysyloxidase bisher gar nicht erwähnt, sondern nur Lysylhydroxylase… --Leyo 19:37, 16. Aug. 2010 (CEST)
Hallo Leyo! Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich glaube aber dass das eher ein Thema für WP:RC ist. Die Lysylhydroxylase führt mWn nur eine Hydroxygruppe in die Lysin-Seitenkette ein. Die Lysyloxidase wandelt dagegen die terminale Aminogruppe in eine (zur Quervernetzung notwendige) Carbonylgruppe um. Viele Grüße, --Sponk 19:56, 16. Aug. 2010 (CEST)
Okay, wunderbar. Und der Einbau in den Artikel ist auch schon erledigt. Dann vielen Dank! --Bender235 01:33, 17. Aug. 2010 (CEST)

In der Grafik fehlt die genaue Angabe des Collagentyps, von denen es ein paar gibt. "tropocollagen" kann ich in UniProt nicht zuordnen. PMID 15299013 sagt mir, dass sich nicht alle Collagene wie das in der Grafik verhalten. Täusche ich mich? Generell ist bei Proteinen alles noch komplexer als man denkt. -- Ayacop 11:58, 17. Aug. 2010 (CEST) PS: Es handelt sich doch um Lysyloxidase, siehe EC 1.4.3.13. Siehe auch [5], wo von peptidyl lysine residues in precursors to fibrous collagen and elastin die Rede ist.

PPS:Ausführliche Grafik in PMID 9587142. -- Ayacop 12:23, 17. Aug. 2010 (CEST)

Hallo Ayacop! Danke für das Heraussuchen dieses interessanten Artikels. Der Artikel bestätigt den grundlegenden Reaktionsverlauf der Abbildung. Der dargestellte Reaktionsverlauf bleibt aber auf dem Schritt der Aldolkondensation stehen und vernachlässigt die weitere Quervernetzung zum Desmosin-System, die mit einer Reduktion des ebenfalls vernachlässigten Quervernetzungsmechanismus über ein Imin einhergeht. Diese weiteren Folgereaktionen würde ich wenn, dann in einer eigenen Abbildung darstellen, da die hier erstellte Grafik mEn sonst zu überfrachtet würde. Viele Grüße, --Sponk 07:46, 29. Aug. 2010 (CEST)

Parteien in den Niederlanden

Parteien in den Niederlanden 1918-1945

Hallo, hier mein erster Versuch mit einem SVG. Ich habe es in OOo Draw erstellt, aber anscheinend hat das Programm Schwierigkeiten mit dem SVG-Export? Das Resultat sah immer sehr verunstaltet aus. Ich habe dann Copy and Paste nach Inkscape gemacht, und das kommt jetzt dabei heraus. Es scheint mir, als ob es etwas zusammengedrückt links und rechts ist. --Ziko 18:05, 29. Aug. 2010 (CEST)

Ich kann nicht wirklich erkennen, was du meinst. Denn der Vergleich mit deiner originalen OOo-Draw-Zeichnung ist ja nicht möglich. Mir erscheint die Grafik richtig zu sein.
Kann es sein, dass du das Schriftersetzungsproblem meinst? Denn Wikipedia kann natürlich nur Schriften verwenden, die auf den WP-Server installiert sind, wesshalb der von dir benutzte Font, wenn er davon abweicht, ausgetauscht wird. Das führt möglicherweise zu einem Versatz der Textposition oder zu einer veränderten Laufweite des Fonts gegenüber der originalen Schrift. Dann hängt der Text manchmal rechts über. Das Blöde ist, dass das Schriftverhalten in kleiner Darstellung (im Thumbnail) anders ist, als bei einer großen vollständigen Wiedergabe.
Meinst du vielleicht das? Wenn ja, musst du die Grafik in Inkscape so anpassen, dass die Schriften nicht über den rechten Rand des Feldes in dem sie stehen sollen hinausragen. Benutze am Besten eine von den auf dem WP-System installierten Schriften. --Xavax 14:59, 30. Aug. 2010 (CEST)
Ah so, danke! An die Schriften habe ich nicht gedacht; es ist einfach Arial Narrow. Eventuell ist das Standardbild bei Inkscape schmaler als in OOo. Ich habe einfach herüberkopiert und musste nichts anpassen, damit links und rechts alles hineinpasst. Nur eben mein Eindruck, dass es schmaler geworden ist.--Ziko 15:54, 30. Aug. 2010 (CEST)

Kartensymbole für Wikipedia-POI's auf OpenStreetMap-Karte II

Fortsetzung von Wikipedia:Grafikwerkstatt/Grafikwünsche/Archiv/2010/Juni#Kartensymbole für Wikipedia-POI's auf OpenStreetMap-Karte

Hallo... nach der Sommerpause hab ich an der Baustelle etwas weitergearbeitet. Die Symbole sind nun alle nochmal etwas abstrahiert. Sofern die Symbolik Zuspruch findet, würde ich ggf noch ein paar alternative Varianten hochladen. --alexrk 14:51, 12. Aug. 2010 (CEST)

Wikipedia-Marker-1 28px.png Wikipedia-Marker-2 28px.png Wikipedia-Marker-3 28px.png Wikipedia-Marker-4 28px.png Wikipedia-Marker-5 28px.png Wikipedia-Marker-6 28px.png Wikipedia-Marker-7 28px.png

Nachdem ich die Symbole auf der WP/OSM-Karte gesehen hatte und sie mir dort völlig unverständlich waren, erkenne ich hier in der Vergrösserung die wohl gedachte Bedeutung: WP-Icon plus Karten-Icon? Das empfinde ich als unnötig: dass es sich um WP und OSM handelt ist durch den Zusammenhang der Karte bereits klar. Eine kreisförmige Grundfläche würde das Karten-Icon wesentlich besser erkennbar machen. Gruss, --Markus 13:04, 24. Sep. 2010 (CEST)

Gibt es eigentliich eine Möglichkeit, die Pictogramme auf der Hauptseite einer Frischzellenkur zu unterziehen? Oder muss dafür erst ein Meinungsbild stattfinden? Gruß, Elvaube Disk 15:15, 11. Sep. 2010 (CEST)

P countries-lightblue.png P history-lightblue.png P social sciences-lightblue.png P art-lightblue.png P religion-lightblue.png P sport-lightblue.png P transport-lightblue.png P ps-lightblue.png

Was schwebt dir denn vor? --Wikijunkie Disk. (+/-) 15:28, 11. Sep. 2010 (CEST)

Also die Frage habe ich mir eigentlich schon länger gestellt. Aber dann habe ich hier gesehen, dass sich jemand darum kümmert, der Wikipedia vielleicht ein neues Erscheinungsbild zu geben (betrifft Hauptseite) und da passen die althergebrachten Icons nicht mehr hin. Wenn man zugrundelegt, dass Vector der Standard-Skin ist. Daher denke ich an runde Icons (weißer Hintergrund, grau/blauer Rahmen) mit Pictogrammen zu den unterschiedlichen Themengebieten. Vielleicht sollte man so etwas einmal an einen größeren Leser-/Interessentenkreis lenken? Vielleicht ist die Meinung ja gar nicht, wie ich es empfinde, hier etwas neues zu entwerfen. Das Änderungen nur recht schmerzlich angenommen werden haben wir ja schließlich bei der Einführung von eben dem Vector-Skin gesehen. Gruß, Elvaube Disk 18:12, 11. Sep. 2010 (CEST)
Du hättest die Möglichkeit eine Art offenes Brainstorming zu initieren. Du erstellst eine Arbeitsseite und schreibst einen Wettbewerb im Kurier aus und dann schaust einfach mal wohin die Vorschläge gehen. --Wikijunkie Disk. (+/-) 18:15, 11. Sep. 2010 (CEST)
Gut, auf der anderen Seite verzichten die engl. und frz. Schwesterprojekte auf ihren Hauptseiten auf solche Icons. Gruß, Elvaube Disk 18:19, 11. Sep. 2010 (CEST)

Wappen der Stadt Norden

Beim heutigen Artikel des Tages ist ein gif Wappen drin. Könnte das noch jemand in .svg konvertieren. Leider hab auch ich hier keine gescheide pdf gefunden ([6]) --Calle Cool 16:10, 28. Aug. 2010 (CEST)

In dieser Version sieht man, dass der Umhang rot ist, allerdings sehen die Sporenräder anders aus. Gruß, Elvaube Disk 20:28, 30. Aug. 2010 (CEST)
Das Wappen ist zwar nicht mehr auf dem heutigen Artikel des Tages, aber trotzdem: Hier ist das SVG. --Xavax 10:24, 31. Aug. 2010 (CEST)
Danke! Kann das Wappen evtl. noch nachträglich koloriert werden, wenn ich bei der Stadt Norden nachfrage, wie es aussieht oder wenn ich evtl. eine andere Wappenvorlage erhalte? Gruß, Elvaube Disk 11:52, 31. Aug. 2010 (CEST)
Na klar --Xavax 12:56, 31. Aug. 2010 (CEST)
Die Mail ist raus, mal schauen, wann die Antwort kommt. Gruß, Elvaube Disk 20:35, 1. Sep. 2010 (CEST)
Schon was zurückbekommen? --Calle Cool 12:36, 21. Sep. 2010 (CEST)
Bislang noch nicht. Eigentlich schade. Gruß, Elvaube Disk 10:44, 4. Okt. 2010 (CEST)