Benutzer Diskussion:AleXXw/Archiv/2010

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Archiv Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Benutze bitte die aktuelle Diskussionsseite, auch um eine archivierte Diskussion weiterzuführen.
Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, klicke im Inhaltsverzeichnis auf den Abschnitt und kopiere dann Seitenname und Abschnittsüberschrift aus der Adresszeile deines Browsers, beispielsweise
[[Benutzer Diskussion:AleXXw/Archiv/2010#Thema 1]]
oder als Weblink zur Verlinkung außerhalb der Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer_Diskussion:AleXXw/Archiv/2010#Thema_1

Inhaltsverzeichnis

Prosit ANNO 2010

Sydney hat es schon - das Jahr 2010!

Alles Gute im neuen Jahr! --Regiomontanus (Diskussion) 21:03, 31. Dez. 2009 (CET)

Herzlichen Dank, dir auch alles Gute! --AleXXw שלום!•disk 15:19, 1. Jan. 2010 (CET)
Wünsche euch auch alles gute! lG: Günter --GT1976 22:41, 1. Jan. 2010 (CET)

S34

Prosit in die Landeshauptstadt! Ich habe mich heute an die Traisental Schnellstraße gewagt und bin gleich brutal über den Artikel drüber gefahren ;-P Ich hoffe nun sieht es besser aus als vorher, Feedback ist willkommen. LG --My Friend FAQ 21:41, 2. Jan. 2010 (CET)

Habs grad bewundert ;) Dankeschön! --AleXXw שלום!•disk 21:51, 2. Jan. 2010 (CET)

Polnische Schnellstraßenkarten

Ich habe die Karten für alle Schnellstraßen vorbereitet. Sie sind alle auf meiner Commons Benutzerseite dargestellt. Es gibt aber ein Paar ausnahmen:

Ich weiß nicht, wie man auf Commons Bilder verschieben kann. Jacek (Diskussion) 22:48, 2. Jan. 2010 (CET)

Wow, Danke! Ich weis auch nicht wie man Bilder verschieben kann, aber es geht so auch. Die neuen Karten werde ich gleich einbauen! --AleXXw שלום!•disk 22:57, 2. Jan. 2010 (CET)
Eine Karte für die Droga ekspresowa S16 würde noch fehlen... --AleXXw שלום!•disk 23:13, 2. Jan. 2010 (CET)

Karte

Bei den Schnellstraßen in Polen gibt es für die Droga ekspresowa S16 keine neue Karte. -- Toen96 23:07, 2. Jan. 2010 (CET)

Stimmt... --AleXXw שלום!•disk 23:13, 2. Jan. 2010 (CET)

Zur Zeit konzentriert sich GDDKiA (außer Autobahnen) auf die Wege aus der standia Terminplan: S3, S5, S7, S8, S17, Ringe größeren Städten (S2, kurze Strecken von S6, S10 oder S11) und alle Wege die zu Grenzen führen (S1, S69, S19). Alles andere an der GDDKiA Karte muss warten auf die nächste EU-Budget von 2014-2020. Und da weder S16 noch alle andere Abweichungen (z.B. Verlängerung der S22) sich da befinden, sind sie nur Wunschstraßen. Jacek (Diskussion) 10:14, 3. Jan. 2010 (CET)

WikiProjekt Bildkategorisierung

Das WikiProjekt Bildkategorisierung, das sich mit der lokalen Kategorisierung von Bildern befasst, ist offensichtlich eingeschlafen. Mehr als ein Jahr nach dem entsprechenden Meinungsbild ist damit die lokale Dateikategorisierung immer noch unbefriedigend. Ich würde das WikiProjekt gern wieder aufleben lassen und die lokale Dateikategorisierung gängig machen, hierfür sollte sich aber eine Handvoll Mitstreiter finden. Was ist mit Dir, hast Du Lust? Gruß -- Yellowcard 16:27, 10. Jan. 2010 (CET)

Ja, gerne. Ich hab die Projektseite auf meiner Beobachtungsliste. --AleXXw שלום!•disk 17:38, 10. Jan. 2010 (CET)

Fröhliche Weihnachten

Marry X-mas!

Lieber AleXXw. Ich wünsche dir fröhliche Weihnachten und besinnliche Feiertage... Liebe Grüße, --Jacktd Disk.MP 16:51, 24. Dez. 2009 (CET)

Archiv. --AleXXw שלום!•disk 22:44, 11. Jan. 2010 (CET)

Kopalkaserne

Hallo Alex, hast du vielleicht Unterlagen über dei Kopalkaserne. Ich glaube man sollte noch was schreiben, bevor sie ganz weg ist. Du bist ja da eh Spezialist, siehe Glanzstoff ;-) --K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 16:17, 9. Jan. 2010 (CET)

Ja a bissal was hab ich, werd ich mal sichten ;) Hast du vielleicht irgendwas über Jakob Prandtauer? Den hätt ich zum 350. Geburtstag gerne auf der Hauptseite... --AleXXw שלום!•disk 16:36, 9. Jan. 2010 (CET)
Na, leider da hab ich nix - Geiserich fragen vielleicht findet der was in der ÖNB. --K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 16:39, 10. Jan. 2010 (CET)
Hab dir dafür was über Karl von Kopal geschrieben. Zur Kaserne: Hast du irgend etwas über die Größe vom Areal gefunden - ist ja nicht so klein. Sollte irgendwo in den aussschreibungen sein --gruß K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 19:07, 11. Jan. 2010 (CET)
Hab ich schon bewundert! Größe habe ich ergänzt, die Ausschreibungsunterlagen (vor allem die PDFs auf der sivbeg-Seite) geben geben vielleicht noch was her... --AleXXw שלום!•disk 22:43, 11. Jan. 2010 (CET)
Bei der engl. Seite von Gottfried Helnwein habe ich gerade die Zeile gefunden. Aktion Gott der Untermenschen (God of Sub-Humans), Performance at Camp Kopal, St. Pölten of the Austrian Army, using tanks and ammunition mit ref. VIelleicht willst da das noch einbauen. -cu K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 00:31, 12. Jan. 2010 (CET)
Helnwein habe ich eingebaut, danke für den Tipp. Aus den Verkaufsunterlagen geht leider nicht mehr allzuviel hervor... --AleXXw שלום!•disk 23:04, 12. Jan. 2010 (CET)
Na passt schon, schuat eh recht gut aus, wenigstens wir haben's dahalten ;-) --K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 23:24, 12. Jan. 2010 (CET)
Ich arbeite momentan grad an Benutzer_Diskussion:Agruwie/Kulturhauptstadt auf das andere schauen eh genug :-) - wenn st Lust hast ;-) --K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 23:25, 12. Jan. 2010 (CET)
Werd ich mich mal einlesen ;) --AleXXw שלום!•disk 23:46, 12. Jan. 2010 (CET)
Hallo mein Mentor is leider nicht da kannst du mir auch helfen??--Fanclubberlin2010 21:34, 13. Jan. 2010 (CET)
Gerne, wie kann ich dienen? --AleXXw שלום!•disk 21:36, 13. Jan. 2010 (CET)

Karten update

Hallo Alex! Bei der Karte Datei:Karte S1 AT.svg fehlt noch die S1-West. Bei File:Autobahnen und Schnellstraßen in Österreich.svg die S1-West, A5-Süd und S2 Niveaufreimachung. Lg --My Friend FAQ 13:02, 31. Jan. 2010 (CET)

Jetzt sollts passen... LG --AleXXw שלום!•disk 13:12, 31. Jan. 2010 (CET)
Jap, Danke ;-) --My Friend FAQ 13:26, 31. Jan. 2010 (CET)

KOordinaten

Hallo Alex, hast du bezüglich deiner Testseite mit den Koordinaten noch etwas gemacht. Ich beginne derzeit mit Benutzer:Karl Gruber/Liste der Kulturdenkmäler in Achau , wo ich die Vorlage schon ganz gern einbauen würde. gruß K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 10:49, 10. Feb. 2010 (CET)

Danke, schaut doch echt gut aus und braucht viel weniger Platz. gruß K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 23:00, 10. Feb. 2010 (CET)
(nach BK) Gerne. Passt der Tooltiptext ("name: Link zu den Koordinaten")? --AleXXw שלום!•disk 23:23, 10. Feb. 2010 (CET)
Ja ich habe es jetzt bei Hardegg eingebaut, auch dort passts. --K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 23:27, 10. Feb. 2010 (CET)

Infobox Museum

Besten Dank für deine Hilfe bei dieser Vorlage. --Wilske 20:59, 24. Feb. 2010 (CET)

Gerne, jederzeit wieder ;) --AleXXw שלום!•disk 21:00, 24. Feb. 2010 (CET)
Kleine Nachfrage noch dazu. Ich hatte auch mal einen Artikel mit der gleichen IB. Da hat sich nun der "Betreiber" nicht automatisch in die Bearbeitungsansicht reingezogen. Siehe hier. Ist das korrekt? Gibt es dann vielleicht immer verschiedene Versionen der Boxen, je nachdem, wann sie in den Artikel reinkopiert wurden? --Wilske 21:28, 24. Feb. 2010 (CET)
AleXXw/Archiv/2010
Daten
Ort BlaBla
So ist es. Der Quelltext (die Kopiervorlage) ändert sich im Artikel nicht mit. Da muss man leider bei jedem Artikel wo das Feld benötigt wird die Zeile |Betreiber= einfügen. Die Box hat allerdings immer die gleiche Version und wird immer aktuell geladen. Es ist zB auch möglich die Infobox nur mit {{Infobox Museum | Ort = BlaBla }} aufzurufen. Das ist noch immer die gleiche Infobox, sie so aufzurufen hat in diesem Fall allerdings wenig Sinn, denn wenn jemand fehlende Informationen hat wird er so nicht wissen dass sie fehlen. --AleXXw שלום!•disk 21:39, 24. Feb. 2010 (CET)

WP:Wien - März

Jez machts ihr genau an meinem Geburtstag ein Wikipedia-Treffen :/ --Jacktd Disk.MP 22:21, 26. Feb. 2010 (CET)

Na dann feierst halt bei uns ;) --AleXXw שלום!•disk 22:26, 26. Feb. 2010 (CET)
;) --Jacktd Disk.MP 22:28, 26. Feb. 2010 (CET)

Autobahn

Hallo Alex wau man echt super mit der A5 in Portugal wenn ich noch fragen haben melde ich mich bei dir werde das jetzt mal so weiter machen noch mal vielen vielen Dank


Gruß Oliver1974

erledigt --AleXXw שלום!•disk 00:03, 8. Mär. 2010 (CET) --AleXXw שלום!•disk 00:03, 8. Mär. 2010 (CET)

Bundesstraßen in Ö

Hallo Alex, eine Frage, wo ich auf dem Schlauch steh, bei der Stubaitalstraße ist zwar RSIGN in Verwendung, ich finde sie aber nirgends im Artikel. ICh habe geglaubt dass die Bundesstraßen bei uns auf RSIGn umgestellt sind. Jetz t hat W!B: ein Problem bei der Pinzgauer Straße mit der Autostraße, die da eine Kraftfahrstraße ist, die es ja bei uns gar nicht gibt. --gruß K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 14:54, 7. Mär. 2010 (CET)

Hi. RSIGN is über Vorlage:AutobahnA oder Vorlage:BAB-S-Ö eingebunden. Warum die als Kraftfahrstraße drin is weis nur DanielHerzberg, der hats damals reingegeben. --AleXXw שלום!•disk 15:10, 7. Mär. 2010 (CET)
Da wäre ich schon dafür dass man ZUg um Zug die Bundesstraßen auf das RSIGN umstellen oder wie siehst du das? --K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 15:14, 7. Mär. 2010 (CET)
Jep. Infobox auch gleich? gehts glei in einem... --AleXXw שלום!•disk 15:17, 7. Mär. 2010 (CET)
Das heißt mit den Vorlagen AB|AT|xx --K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 15:21, 7. Mär. 2010 (CET)
Ja. Weg von den BABs usw. --AleXXw שלום!•disk 15:22, 7. Mär. 2010 (CET)
Aber da hamm ma ganz schön was vor ;-) --K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 15:33, 7. Mär. 2010 (CET)
jawohl... Aber wir ham ja Zeit ;) --AleXXw שלום!•disk 15:34, 7. Mär. 2010 (CET)
Jetzt kannst dann Vorlage:Infobox Landesstraße Österreich, dann kommen wir mit dem Namen durcheinander ;-) --K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 15:40, 7. Mär. 2010 (CET)
Ich würde nicht die Infobox Autobahn dafür verwenden, sondern eher kopieren, bei den autobahnen weißt du das es funktioniert. Bei den anderen Straßen sind zum Teil ja doch andere Anforderungen z. T. Länderabhängig. --K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 16:25, 7. Mär. 2010 (CET)

Pjruiz wünscht sich dich als Mentor!

Hallo AleXXw! Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. Gruß, -- XenonX3 - (:±) 13:42, 11. Mär. 2010 (CET)

Übernommen. --AleXXw שלום!•disk 23:51, 13. Mär. 2010 (CET)

Vorlage ö Behörde

Hallo Alex, kannst du noch so gut sein und auf den Einwand von W!B: auf Wikipedia Diskussion:WikiProjekt Österreich eingehen. danke K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 10:52, 12. Mär. 2010 (CET)

Ist erledigt. --AleXXw שלום!•disk 23:51, 13. Mär. 2010 (CET)

Homepage "Freie Bürgerliste Ramsau"

Sg. Hr. Alex

sie haben das Ergebnis der GR-Wahlen in Ramsau, LF, eingetragen.

Ich möchte darauf hinweisen dass die Freie Bürgerliste Ramsau, kurz RAMSAU, Listenführer Bgm. a.d. Ferdinand Reicherstorfer, eine eigene Homepage besitzt:

www.ramsau.cc

Vielleicht könnten sie diese verlinken? Danke! (nicht signierter Beitrag von 91.113.18.93 (Diskussion) 06:07, 17. Mär. 2010 (CEST))

Danke für den Hinweis auf die Homepage. Ich habe den Artikel etwas erweitert. Wir würden uns im hingegen freuen wenn Sie vielleicht etwas zur Geschichte der Gemeinde beitragen könnten. --AleXXw שלום!•disk 09:30, 17. Mär. 2010 (CET)
Gerne, wenn sie mir den gewünschten ungefähren Umfang der geschichtlichen Abhandlung bekanntgeben. Die heraldische Beschreibung des Wappens, zur gefälligen Verwendung, lautet: “In Gold eine von zwei blauen heraldischen Lilien begleitete, wachsende, am oberen Schildrand anstoßende grüne Tanne, belegt mit zwei schräggekreuzten silbernen Sensen, darunter ein aus dem Schildfuß wachsender Drudenfuß.” Danke
Sehr gut, werde ich einarbeiten. Was mir dazu leider noch fehlt ist eine Quelle, also entweder das Buch oder die Webseite... Zum Umfang: prinzipiell sind keine Grenzen gesetzt, einig muss alles belegt sein. Und: man sollte die Fülle an Informationen etwas filtern. So wird es für die wenigsten interessant sein wann zB das Feuerwehrhaus erbaut/renoviert wurde, die Baugeschichte der Kirche hingegen schon...
Zwei Allgemeine Punkte: Wir sind hier üblicherweise per du, ich hoffe das stört dich nicht. Und: Bitte unterschreibe deine Beiträge auf Diskussionsseiten mit --~~~~ . Diese Zeichenkette wird automatisch in die Signatur umgewandelt. LG aus St. Pölten, --AleXXw שלום!•disk 20:20, 18. Mär. 2010 (CET)
Hallo, ich bin ein Wiki-Neuling, deshalb bitte um Nachsicht. Beleg für Wappen: http://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/LrNo/LRNI_1996082/LRNI_1996082.html Ich werde bei gelegenheit eine kleine Abhandlung zusammenstellen. Kann man dich der Einfachheit halber per Mail kontaktieren? MfG --91.113.29.227
Natürlich kannst du mich per mail kontaktieren, in der Linken Spalte steht als 3. Kasten "Werkzeuge", da drinnen ist der Punkt "E-Mail an diesen Benutzer". Die Heraldik werde ich einarbeiten, oder willst du gleich selber? --AleXXw שלום!•disk 12:55, 19. Mär. 2010 (CET)

S31

Serwas. Eine "Kleinigkeit" ;-) Da die S36 ja jetzt nicht im Norden verlängert wird würde die Karte entsprechend überarbeitet gehören. Bg --My Friend FAQ 20:06, 26. Mär. 2010 (CET)

Is geändert, Übersichtskarte auch. LG --AleXXw שלום!•disk 20:45, 26. Mär. 2010 (CET)
Schneller als die Polizei erlaubt ;-P Danke --My Friend FAQ 20:59, 26. Mär. 2010 (CET)

Vorlage:Anno

Hallo Alex, ich weiß nicht ob du gesehen hast, auf der Vorlage:Anno ist ein LA drauf, womit ich im Prinzip kein Problem habe, da du eh eine bessere gemacht hast. Nur eine Frage, wie es derzeit mit dem Anno-plus ausschaut - da bin ich nicht am laufenden. --gruß K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 23:42, 31. Mär. 2010 (CEST)

anno-plus geht im Moment nu net, steh auf da todo-liste. Vorlage:Anno kann man im Prinzip Löschen, die Funktionalität is hoffentlich in ANNO drin. --AleXXw שלום!•disk 00:52, 1. Apr. 2010 (CEST)

Vorlage:Koordinate Weltkugel

Jetzt eine ganz spezielle Anfrage: Herzi Pinki bemängelt nicht zu Unrecht, dass man hier keine Koordinaten mit ausdrucken kann. weist du da vielleicht eine Lösung, z.Bsp. eine Spalte ein und ausblenden? --K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 23:25, 7. Mär. 2010 (CET)

So wird es nix - der erste Anschiss i scho do Wikipedia Diskussion:WikiProjekt Georeferenzierung
erl --AleXXw שלום!•disk 13:02, 3. Apr. 2010 (CEST)

Vorlage:Koordinate Weltkugel

Hallo Alex, ich wollte die Vorlage auf [1] Nur macht die Vorlage immer eine Zeileschalten vor ihrem eigentlichen einsatz, d.h. die Weltkugel erscheint immer in der neuen Zeile. An was kann das liegen? --gruß und danke K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 09:02, 3. Apr. 2010 (CEST)

Noch keine Ahnung, schau ich mir an ;) --AleXXw שלום!•disk 13:02, 3. Apr. 2010 (CEST)
Lieber Karl, das geht leider nicht. div macht einen Zeilenumbruch, und ohne div geht die imagemap nicht, die das bild verlinkt... Tut mir leid! --AleXXw שלום!•disk 19:27, 3. Apr. 2010 (CEST)
Na dann eben net :-) -danke auf alle Fälle --gruß und schöne Feiertage K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 19:54, 3. Apr. 2010 (CEST)

Vorlagenanschlag

Hallo Alex! Ich hätte wieder mal einen Wunsch nach einer Vorlage, vielleicht kannst du ja behilflich sein. Mir würde dabei eine Vorlage vorschweben, wie man sie in letzter Zeit dehr oft für die Verluste der SPÖ gesehen hat. D.h. einfach die Zuwächse bzw. Verluste als Balken pro Wahl dargestellt. Dafür müßte die einmalige Angabe der Partei (für die Farbe) und pro Wahl ein Wahlname (z.B. LTW OÖ 09, GRW Wien 10, etc.) sowie Gewinn/Verlust zur letzten Vergelichswahl reichen. Wäre soetwas möglich? Gruß --Geiserich77 10:26, 25. Mär. 2010 (CET)

Etwa so ohne FPÖ? Sollte kein zu großer Aufwand sein ;) Wie viele Wahlen willst du? Reichen ~8? --AleXXw שלום!•disk 21:48, 25. Mär. 2010 (CET)
Ja genau, ohne FPÖ ;-) Vielleicht 10? Gruß --Geiserich77 20:16, 26. Mär. 2010 (CET)
Passt, mach ich dir. --AleXXw שלום!•disk 20:47, 26. Mär. 2010 (CET)
Super, danke. --Geiserich77 19:55, 28. Mär. 2010 (CEST)
Erstentwurf, wahrscheinlich noch Fehlerhaft. Im Prinzip OK? --AleXXw שלום!•disk 03:00, 2. Apr. 2010 (CEST)
Wahlen der SPÖ (Angaben in %)
15%
10%
5%
0%
-5%
-10%
-15%
-8,0
-6,1
-9,7
-6,0
-13,4
-6,8
+14,0
Vom Prinzip schauts recht gut aus, vor allem der Wunsch WF ;-) Was haltest du von +/- Prozentzahlen? lg --Geiserich77 09:02, 2. Apr. 2010 (CEST)
Irgendwie hab ich ja auf an positiven Wert a kommen müssen ;) Die Differenzen bau ich noch ein, hat mich gestern nimma gfreut. --AleXXw שלום!•disk 12:47, 2. Apr. 2010 (CEST)
Passts so? --AleXXw שלום!•disk 19:45, 3. Apr. 2010 (CEST)
+/- Werte vielleicht fett und dafür nur eine Nachkommastelle? Gruß --Geiserich77 00:11, 5. Apr. 2010 (CEST)
Ich hab die Werte a bissal größer & fett gemacht, die Nachkommastelle lässt sich am besten mit der Eingabe steuern... --AleXXw שלום!•disk 06:43, 5. Apr. 2010 (CEST)
Gefällt mir! Danke und lg --Geiserich77 14:44, 5. Apr. 2010 (CEST)
Kannst du dir mal das anschauen. Da stimmt etwas mit der Darstellung nicht. Gruß --Geiserich77 11:03, 7. Apr. 2010 (CEST)
Passt wieder. --AleXXw שלום!•disk 00:42, 8. Apr. 2010 (CEST)

Kannst du dir vielleicht die Grafik unter Die_Grünen_–_Grüne_Alternative_Oberösterreich anschauen, die schaut bei dem Prozentsatz sehr mickrig aus. Vielleicht kann man das bei Werten unter 10 % etwas größer gestalten? Lg --Geiserich77 00:45, 6. Apr. 2010 (CEST)

Is 1 1/2 mal so groß, besser so? --AleXXw שלום!•disk 17:59, 6. Apr. 2010 (CEST)
Besser ist es schon. Besser wäre es aber noch, wenn die Skalierung nach oben erweitert werden könnte. Wenn man einen Wert von zehn Prozent eingibt, erweitert sich die Skalierung automatisch bis 20 %, wobei der 15 % Strich auch mit der Zahl beschriftet ist. Bei einer Zahl zwischen 5 und 10 könnte man vielleicht noch den 15 % Strich anzeigen und den 10 % Strich beschriften? Gruß --Geiserich77 10:53, 7. Apr. 2010 (CEST)
Ich hab jetzt mal bei allen Werten unter 10 die Skala auf 2%-Schritte veringert. Was du mir genau sagen wolltest weis ich leider nicht, vielleicht is z'spät... --AleXXw שלום!•disk 00:42, 8. Apr. 2010 (CEST)
Landtagswahl-
ergebnisse 1985–2009
8%
6%
4%
2%
0%
85
91
97
03
09

Liste der Autobahnen und Schnellstraßen in Israel

Hallo Alex. Ich habe eine kleine Frage wie kann man die richtigen Bilden bei Autobahnnummern einsetzen bzw. was habe ich falsch gemacht, wie bei Liste der Autobahnen und Schnellstraßen in Israel würde mich freuen wenn du mir dabei helfen kannst... Gruß -- Oliver197434 22:37, 8. Apr. 2010 (CEST)

Hi Oliver, ich habe die Bildlinks angepasst. Ich nehme an du hast die Englische Liste übersetzt. Dabei hast du leider die Lokalen Bilder verwendet und nicht die auf Commons. Eine Übersicht der Straßenschilder findest du hier, wichtig ist beim kopieren auch die Groß/Kleinschreibung. Was beim Artikel noch dringend fehlt sind Belege. Hast du eine Internetseite wo die angeführten Informationen drauf sind? Wikipedia reicht leider nicht als Quelle... LG --AleXXw שלום!•disk 22:51, 8. Apr. 2010 (CEST)
Hi Alex. habe schon mal einen Link eingefügt konnte jetzt so schnell keine weiteren finden. Kann man denn auch für diese Autobahnen eine Infobox Anlegen. Gruß -- Oliver197434 23:13, 8. Apr. 2010 (CEST)
Sehr gut, das hilft weiter. Vor allem die Betreiberhomepage listet alle Straßen auf. Die Infobox Autobahn erweitere ich dir gerne auf Israel. Nur bitte ich dich bei den Einzelartikeln auch auf Quellen zu achten ;) --AleXXw שלום!•disk 23:39, 8. Apr. 2010 (CEST)
OK werde ich machen Gruß -- Oliver197434 23:59, 8. Apr. 2010 (CEST)
die Infobox müsste funktionieren, Karten gibt es leider noch keine... Ich freue mich schon auf die ersten Artikel ;) --AleXXw שלום!•disk 00:24, 9. Apr. 2010 (CEST)
Ich mich auch schon kann aber noch 2-3 Tage dauern weil ich am WE nicht daheim bin aber denke mal nächste Woche wird es losgehen. Gruß -- Oliver197434 00:32, 9. Apr. 2010 (CEST)

Wikipedia:Schreibwettbewerb/Publikumspreis

Hi AleXXw,

deine Stimme zum Publikumspreis ist eingegangen und verbucht, vielen Dank für deine Teilnahme. Das Ergebnis wird voraussichtlich am ersten Wochenende im Mai öffentlich gemacht, schau doch dann einfach nochmal vorbei. Grüße, --fl-adler •λ• 22:53, 8. Apr. 2010 (CEST)

Danke! --AleXXw שלום!•disk 22:55, 8. Apr. 2010 (CEST)

Gelöschte Autobahnzubringer

Hallo! Paßt du bitte noch Liste der Autobahnen in der Türkei an, da sind jetzt einige Rotlinks. Gruß, Fritz @ 02:48, 11. Apr. 2010 (CEST)

Hi! Die Liste nehme ich mir als Abschluss vor, dadurch kann ich die Recherchen aus den Einzelartikeln einbauen. Sollte sich aber heute noch ausgehen. --AleXXw שלום!•disk 14:37, 11. Apr. 2010 (CEST)

MP-Abschied

Hallo AleXXw. Wie du auf der Diskussionsseite des MPs sehen kannst, hab ich gerade meine Tätigkeit als Mentor und Co-Mentor beendet. Gründe sind ebendort zu finden. Bester Gruß, --Jacktd Disk.MP 17:58, 30. Mär. 2010 (CEST)

Schade, aber erledigt --AleXXw שלום!•disk 12:36, 18. Apr. 2010 (CEST)

A21-Karte

Hallo Alex! Mir ist gerade ein Fehler in der A21-Karte aufgefallen. Bei der Detailkarte für Wien passt es, aber bei der großen Österreich-Karte ist die A21 so eingezeichnet als würde sie nach Wien hinein führen. Lg --My Friend FAQ 12:30, 18. Apr. 2010 (CEST)

Stimmt... besser? ;) --AleXXw שלום!•disk 12:35, 18. Apr. 2010 (CEST)
Hast du schon geändert? Ich sehe noch die Version vom 16. Sept. 2009 ;-( --My Friend FAQ 12:43, 18. Apr. 2010 (CEST)
Sollte jetzt passen, hat es zwar hochgeladen aber dann an Fehler ausgeworfen...
Ja, so schaut das schon viel besser aus ;-) Danke. Ich hatte auch letztens Probleme beim hochladen einer neuen Version auf Commons. --My Friend FAQ 13:04, 18. Apr. 2010 (CEST)

Südbahn

Hallo Alex, kannst du da vielleicht helfen mit der Timeline der Südbahn (Österreich) und deren Fehler kenn ich mich nämlich Nüsse aus ;-) --danke K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 23:03, 24. Apr. 2010 (CEST)

Schau ma mal... was gehört geändert? --AleXXw שלום!•disk 23:41, 24. Apr. 2010 (CEST)
Die "ungültige Grafik"-Gschicht is mal weg, die timeline-Extension kommt offenbar mit dem "&" nicht klar... wär sonst noch was, inhaltlich hab ichs mir nicht angesehen... --AleXXw שלום!•disk 23:59, 24. Apr. 2010 (CEST)
Danke. --K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 11:43, 25. Apr. 2010 (CEST)

Referenzen

Hallo Alex, da komm ich gleich mit noch was: Bei der Feuerwehr in Österreich gibts ein Problem mit den Referenzen, da komm ich nicht ganz klar. Nur mit der Unterseite rausnehmen halte ich nicht für die Lösung. Kannst du da auch einmal drüber schauen, danke --gruß K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 11:41, 25. Apr. 2010 (CEST)

So? --AleXXw שלום!•disk 11:46, 25. Apr. 2010 (CEST)

Vorlage:Wahldifferenz

Hallo Alex! Kannst du mal hier vorbeischauen, da stimmt was mit der Basis der Grafik nicht. Die liegt bei mit bei -10 und nicht bei 0. Gruß --Geiserich77 23:47, 25. Apr. 2010 (CEST)

War zum Glück nur eine Kleinigkeit... Kopierrest. --AleXXw שלום!•disk 00:46, 26. Apr. 2010 (CEST)

nochmal A21

Sorry, ich muss leider Benutzer Diskussion:AleXXw/Archiv#A21-Karte wieder ausgraben.

Hier ist es auch noch falsch. LG --My Friend FAQ 15:17, 2. Mai 2010 (CEST)
Sorry, hat etwas länger gedauert, war eine harte Woche. Aber jetzt passts hoffentlich! --AleXXw שלום!•disk 15:51, 8. Mai 2010 (CEST)
Willkommen im Club *g* Ja jetzt passt es. Thx, Lg --My Friend FAQ 17:52, 8. Mai 2010 (CEST)

Autobahn in Frankreich

Hallo Alex, ich bin gerade dabei die Autobahnen in Frankreich mit der neuen Infobox zuüberarbeiten nur leider fehlen bei den meisten Autobahnen die Nummern wie z. B. bei der Autoroute A10 wie kann man das Ändern das es die Nummern auch gibt. würde mich über eine kurze Info von dir freuen... LG -- Oliver197434 22:03, 9. Mai 2010 (CEST)

Hi Oliver! Wenn du mir eine Liste mit den Autobahnen gibst werde ich die Dateien zeichnen - Leider gibt es recht wenige. (hier siehst du alle) --AleXXw שלום!•disk 22:28, 9. Mai 2010 (CEST)
Hi Alex, hier sind alle Autobahnen Nummern für Frankreich A1 | A2 | A3 | A4 | A5 | A6 | A7 | A8 | A9 | A10 | A11 | A12 | A13 | A14 | A15 | A16 | A19 | A20 | A21 | A22 | A23 | A25 | A26 | A27 | A28 | A29 | A30 | A31 | A33 | A34 | A35 | A36 | A38 | A39 | A40 | A41 | A42 | A43 | A46 | A47 | A48 | A49 | A50 | A51 | A52 | A53 | A54 | A55 | A57 | A61 | A62 | A63 | A64 | A66 | A68 | A71 | A72 | A75 | A77 | A81 | A83 | A84 | A85 | A86 | A87 | A89 | A103 | A104 | A105 | A106 | A115 | A126 | A131 | A132 | A139 | A140 | A150 | A151 | A154 | A170 | A186 | A199 | A211 | A216 | A311 | A313 | A314 | A315 | A320 | A330 | A340 | A350 | A351 | A352 | A391 | A401 | A404 | A410 | A411 | A430 | A432 | A450 | A480 | A501 | A502 | A515 | A516 | A517 | A520 | A551 | A552 | A557 | A570 | A620 | A621 | A623 | A624 | A630 | A631 | A641 | A645 | A660 | A680 | A701 | A710 | A711 | A712 | A719 | A750 | A811 | A821 | A837 | A844 | A65 | A88 | A260 | A406 | A507 | A714 | A24 | A32 | A44 | A45 | A56 | A58 | A79 | A82 | A110 | A304 | A355 | A500 | A650 | A831 | A32 | A45 | A203 da fehlen leider die Meisten. Wobei für die A10 gibt es ein Bild aber es wird in der Infobox nicht angezeit. Ich danke dir für deine Hilfe und deiner schnellen Antwort. LG -- Oliver197434 22:59, 9. Mai 2010 (CEST)
Das ist ja einiges an Arbeit ;) Welche fehlen denn bis jetzt? Damit ich weis womit ich anfange... --AleXXw שלום!•disk 23:07, 9. Mai 2010 (CEST)
Was ich bis jetzt gesehen habe war die A10 und die A105, habe aber auch gerade erst angefangen die neue Infobox da zuverwenden. Wenn du magst kann ich dir ja dann auch immer sagen wenn eine Nummer fehlt ist für dich dann vielleich auch einfacher ... Gruß -- Oliver197434 23:50, 9. Mai 2010 (CEST)
Die zwei sind einmal erledigt, der Rest folgt einmal im Laufe der Zeit. Wenn dir eine fehlende Datei auffällt, die du brauchst melde dich einfach! --AleXXw שלום!•disk 00:07, 10. Mai 2010 (CEST)
Ok werde ich dann machen danke für deine Hilfe. -- Oliver197434 08:21, 10. Mai 2010 (CEST)
Hallo Alex kannst du bitte für die A13, A36 und A104 die Bilder einsetzen. Danke -- Oliver197434 17:30, 10. Mai 2010 (CEST)
Erledigt ;) --AleXXw שלום!•disk 20:57, 10. Mai 2010 (CEST)

Frage...

bitte sei doch so gut mir zu erklären, wieso Du diese Kaserne St. Pölten Rainerkaserne.jpg als Rainerkaserne eingestellt hast? Welchen Grund gibt es dafür? Servus, --Steinbeisser 18:13, 11. Mai 2010 (CEST)

habs gerade auf einer alten Ansicht gesehen, die hieß tatsächlich so, auch wenn ein Bataillon des Infaterie-Regiments 49 „Freiherr von Hess“ da untergebracht war - bitte um Entschuldigung! Servus, Steinbeisser 18:22, 11. Mai 2010 (CEST)
Auch weil ich das Bild nicht eingestellt habe: Soll nix schlimmeres passieren, hab auch etwas gebraucht bis ich wusste was welche Kaserne war... Wer baut auch drei nebeneinander ;) --AleXXw שלום!•disk 19:27, 11. Mai 2010 (CEST)

Wahldiagramm Autosort

Hi AleXXw, die Todo-Liste für die Vorlage:Wahldiagramm schlummert vor sich hin. Hast du die Arbeit daran (insbesondere am Feature Autosort) aufgegeben? Die NRW-Wahl steht vor der Tür, da fände ich dieses Feature sehr hilfreich, weil ca. 130 Diagramme zu erstellen bzw. upzudaten sind. Ich würde mich sehr freuen, wenn du an dieser Stelle helfen könntest. Liebe Grüße -- 4omni 09:51, 8. Mai 2010 (CEST)

Ich werds mir die Tage anschauen, dann kann ich mehr sagen. LG --AleXXw שלום!•disk 15:53, 8. Mai 2010 (CEST)
Es gibt leider keine von Aufwand (sowohl für mich als auch Server) sinnvolle Möglichkeit die Sortierung in Wikicode darzustellen. Ich habe gerade ganz schnell das zusammengebastelt, würde dir etwas in der Art helfen? --AleXXw שלום!•disk 23:10, 9. Mai 2010 (CEST)
Das könnte hilfreich sein. Im Moment werden aber einstellige Ergebnisse vor zweistelligen einsortiert, wenn die erste Ziffer größer ist:
PARTEI1        = FDP
ERGEBNIS1      = 6,7
ERGEBNISALT1   = 6,2
PARTEI2        = LINKE
ERGEBNIS2      = 5,6
ERGEBNISALT2   = 3,1
PARTEI3        = CDU
ERGEBNIS3      = 34,6
ERGEBNISALT3   = 44,8
PARTEI4        = SPD
ERGEBNIS4      = 34,5
ERGEBNISALT4   = 37,1
PARTEI5        = GRÜNE
ERGEBNIS5      = 12,1
ERGEBNISALT5   = 6,2
Eine kleine Bitte: Sonstige sollten immer mit PARTEI9 versehen werden, damit man ggf. später weitere Parteien manuell einfügen kann. Erst mal danke für deine Mühe. Gruß -- 4omni 00:31, 12. Mai 2010 (CEST)
Sollte beides funktionieren. Zu einer Farbwahl werde ich leider erst am Wochenende kommen... --AleXXw שלום!•disk 09:36, 12. Mai 2010 (CEST)

Mentee zu entlassen

MentorenProgrammLogo-7.svg

Hallo Kollege, mir ist soeben aufgefallen, dass dein Mentee Pjruiz auf Status rot in unserer Datenbank ist. Bist du so gut und kümmerst du dich um die Archivierung? Danke sagt --Freedom Wizard 11:48, 13. Mai 2010 (CEST)

Hast du auf seine Disk geschaut? --AleXXw שלום!•disk 13:11, 13. Mai 2010 (CEST)
Offenbar nicht. Gut, dass du dich darum kümmerst. -- Freedom Wizard 20:47, 14. Mai 2010 (CEST)

G318

Shalom, ich habe mal den Artikel der G318 sowie eine Navigationsleiste begonnen. Infoboxen zu bearbeiten war noch nie meine Stärke... --Tildengrüße aus dem Allgäu, Lupíro 02:00, 14. Mai 2010 (CEST)

Grüß dich. Darf ich dir die Infobox Autobahn für China anbieten? LG --AleXXw שלום!•disk 11:53, 14. Mai 2010 (CEST)
Gerne. Wie gesagt, die Infoboxen sind nicht meine Stärke.
Was ich bislang nicht verstanden habe: da werden in China eben mal so die höchsten Brücken der Welt gebaut und niemand berichtet darüber?
--Tildengrüße aus dem Allgäu, Lupíro 00:37, 15. Mai 2010 (CEST)

Verkehrsbeeinfl...

Hi Alex, kannst du einm,al bei My Friend vorbeischauen? ;-)--K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 15:08, 15. Mai 2010 (CEST)

Mach ich --AleXXw שלום!•disk 17:10, 15. Mai 2010 (CEST)

Koordinaten Weltkugel

Hallo Alex, ich habe die Vorlage:Koordinate Weltkugel in die Liste der Landschaftsschutzgebiete in Niederösterreich eingebaut - dabei bin auf folgendes Phänomen gestoßen: Im FF funktioniert das NAME korrekt, im IE zeigt er mir nur earth_clipart.svg an - woran kann das liegen? --gruß K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 11:31, 25. Mai 2010 (CEST)

Sollte funktionieren, getestet in FF, Chrome, Safari, Opera, IE6 und IE8. Verdammter Internet Explorer, bei allen anderen hats vorher auch funktioniert ;) --AleXXw שלום!•disk 20:40, 25. Mai 2010 (CEST)
Kein Problem, werd ich morgen probieren, denn zu Hause verwende ich den nicht ;-) danke vorerst --K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 20:49, 25. Mai 2010 (CEST)
Hab zum testen auch erst den Firmenlaptop hochfahren müssen ;-) --AleXXw שלום!•disk 20:51, 25. Mai 2010 (CEST)

Vorlage EZW und EWD

Hallo Alex,kannst du dir die beiden Vorlagen anschauen. Das muss doch möglcih sein, wenn da AT drin steht - und das ist ja auf jeden Fall notwendig - dass da beim Jahresanfang der Jänner drinsteht, weil das tut weh in der ersten Zeile. --gruß K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 10:18, 29. Mai 2010 (CEST)

Dazu gleich noch eine Frage: Gibts mit den EWZ auch eine Möglcihkeit, die Daten der ganzen Bundesländer abzufragen? --K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 11:00, 29. Mai 2010 (CEST)
Hat a bissal gedauert... Aber es geht: {{EWZ|AT|30201}} ({{EWD|AT|30201}}) = 54.213 (1. Jänner 2017). Ganze Bundesländer gehen auch: {{EWZ|AT|3}} ({{EWD|AT|3}}) = 1.665.753 (1. Jänner 2017), ebenso wie Bezirke: {{EWZ|AT|319}} ({{EWD|AT|319}}) = 130.101 (1. Jänner 2017) LG --AleXXw שלום!•disk 22:21, 29. Mai 2010 (CEST)
super danke, dann kann man bei den Bundesländern nämlich auch einiges austauschen - von den Bezirken überhaupt net zu redn. ;-) --gruß K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 22:24, 29. Mai 2010 (CEST)
Wär das uU was für einen Bot? --AleXXw שלום!•disk 22:31, 29. Mai 2010 (CEST)
Die Gemeinden sind eh schon ein großer Teil vom Henry erledigt. Die Bundesländer zahlt sie nicht aus. --K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 00:00, 30. Mai 2010 (CEST)

Vorarlberg

Hallo! Folgendes Problem (für dich sicher eine Kleinigkeit): In Vorarlberg haben ja die ehemaligen Bundesstraßen nun alle eine L-Nummer (statt B). Dh bei der Autobahnvorlage müsste man ein Symbol dafür erstellen. Also statt B190 müsste dann ein L190 daraus werden, wenn ich ein "L" statt dem "B" eingebe. Bin beim Überarbeiten der A14 darauf gekommen, dass dort noch überall das B steht. --My Friend FAQ 19:31, 24. Mai 2010 (CEST)

Was hältst davon das B bzw L überhaupt wegzulassen? auf den Schildern is ja auch nicht drauf... --AleXXw שלום!•disk 22:25, 24. Mai 2010 (CEST)
Das wäre natürlich noch besser. Bei manchen Nummern wird ohnehin bereits eine Grafik erstellt, zB B7, ohne "B". Da wäre es nur konsequent das B/L wegzulassen. Wäre natürlich schon wenn wir von allen Nummern so eine Grafik bekommen würden. LG --My Friend FAQ 16:37, 25. Mai 2010 (CEST)
Ist erledigt: B20 bzw. B200. Für weitere Schilder wärs am besten den Ersteller zu fragen... png umzumodeln ist mühsam ;) --AleXXw שלום!•disk 20:38, 25. Mai 2010 (CEST)
Der Ersteller war am 1. Sept. 2009 das letzte mal auf Commons aktiv, hier noch gar nicht ;-( --My Friend FAQ 21:43, 30. Mai 2010 (CEST)

Autobahn Frankreich

Hallo Alex, kannst du bitte für die französische Autobahn A19 und die A211 die Nummer erstellen. Danke. -- Oliver197434 18:48, 24. Mai 2010 (CEST)

Sind erstellt. Was liegt als nächstes an? --AleXXw שלום!•disk 19:27, 24. Mai 2010 (CEST)
Werde in nächster Zeit die Autobahnen A12, A14 und A15 und dann weiter zu den A20 und A30 Reihe übergehen und dann so weiter bis ich alle fertig habe kann aber noch was dauern. LG -- Oliver197434 19:42, 24. Mai 2010 (CEST)
Hi Alex kannst du die A12 und A14 anlegen. Gruß -- Oliver197434 19:20, 25. Mai 2010 (CEST)
Hi Alex kannst du auch noch die A15 anlegen Danke und Lieben Gruß -- Oliver197434 19:54, 31. Mai 2010 (CEST)
Tut mir leid, hat diesmal ewas länger gedauert. Dafür ist jetzt bis zur A30 alles fertig. LG --AleXXw שלום!•disk 21:49, 1. Jun. 2010 (CEST)
Hallo Alex macht doch nichts, danke das du das überhaupt machtst. LG -- Oliver197434 05:26, 2. Jun. 2010 (CEST)

Bild umbenennen

Hallo Alex, Wie kann ich ein Bild umbenennen? Datei:Städtisches Volksbad, Wien Wassergasse.jpg sollte richtig Wiesengasse sein, hab mich da verhaut. -- Jonny Brazil 21:04, 5. Jun. 2010 (CEST)

<einmisch>das geht leider nicht nur neu laden und altes Bild löschen (lassen) - auf de kann ich dir helfen auf commons nur den baustein speedy delte setzen. --gruß K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 21:17, 5. Jun. 2010 (CEST)
Karl hat leider Recht, anders gehts noch nicht. --AleXXw שלום!•disk 00:06, 6. Jun. 2010 (CEST)

OK, danke; Bitte löscht's das Bild, ich lade es dann neu hoch. -- Jonny Brazil 14:14, 6. Jun. 2010 (CEST)

Lorrainechen96 wünscht sich dich als Mentor!

Hallo AleXXw! Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. Gruß,--Tilla 2501 08:37, 29. Mai 2010 (CEST)

erledigt --AleXXw שלום!•disk 22:04, 7. Jun. 2010 (CEST)

Pfeile und Halbanschlussstellen

Hallo Alex! Ich möchte als nächstes das unschöne "(HAS Ri Wien)" bei den Halbanschlussstellen in der Autobahntabelle durch entsprechende Pfeilsymbole ersetzten. Nun kann man hier aber nicht einfach die selben Pfeile wie bei den Raststationen nehmen. (Symbol: RaufRunterSymbol: RaufRunter) Einseitigen Raststationen liegen nämlich immer entlang einer Richtungsfahrbahn. Bsp: Raststation Stockerau liegt an der Richtungsfahrbahn Wien, dh ich kann aus Richtung Knoten Stockerau abfahren aber in Richtung Wien auffahren. Bei Halbanschlussstellen kann man aber immer aus einer Richtung abfahren und in die selbe Richtung aus der man gekommen ist auffahren.

Um es bildlich zu Veranschaulichen ;-)

  • Einseitige Raststation:
    • Richtungsfahrbahn Nord: ||>
    • Richtungsfahrbahn Süd: <||
  • Halbanschlussstelle:
    • in/aus Richtung Nord: /||\
    • in/aus Richtung Süd: \||/

Ich habe mir überlegt wie wir das lösen können. Entweder man verwendet andere Pfeile für die Halbanschlusstellen (zB diese: Arrow Blue Up 001.svgArrow Blue Down 001.svg).

Oder, was mir eher zusagen würde, man tauscht die derzeitigen Pfeile bei den Raststationen durch Pfeile nach Links/Rechts (Aiga leftarrow inv.svgAiga rightarrow inv.svg) und nimmt die Rauf/Runter Pfeile für die Halbanschlussstellen.

Was meinst du dazu?? Lg --My Friend FAQ 20:05, 30. Mai 2010 (CEST)

Mir gefällt die zweite Variante auch besser. Willst du die Pfeile anstatt AB-AS-blau.svg oder hinten dran? Ich würds aber auf jeden Fall Verlinken: Aiga downarrow inv.svg ... --AleXXw שלום!•disk 08:19, 31. Mai 2010 (CEST)
Nein nicht statt AB-AS-blau.svg sondern nur vor dem ASt-Namen (wie eben bei den Raststationen). Link auf Halbanschlussstelle ist eine gute Idee.
Es müssen also zuerst alle Aiga downarrow inv.svg durch Aiga leftarrow inv.svg und alle Aiga uparrow inv.svg durch Aiga rightarrow inv.svg bei den Raststationen ersetzt werden. Ich würde es {{RSIGN|Symbol|Links}} bzw. {{RSIGN|Symbol|Rechts}} nennen. Dann kann man die Rauf/Runter-Pfeile bei den HASt einsetzen. Lg --My Friend FAQ 19:01, 31. Mai 2010 (CEST)
So, Symbol: LinksSymbol: Links und Symbol: RechtsSymbol: Rechts hamma. Tut mir leid, momentan hab ich nichteinmal Zeit für nix... --AleXXw שלום!•disk 07:46, 1. Jun. 2010 (CEST)
Kein Problem ich auch nicht ;-) Fahr jetzt in die Arbeit, wieder Spätdienst. Aber spätestens am Donnerstag schau ich dass ich die Tabellen überarbeitet. LG --My Friend FAQ 08:47, 1. Jun. 2010 (CEST)
So, ich habe nun mal die ersten Artikel geändert. Was meinst, checken das die Leute? Mir gefällt die jetztige Lösung recht gut. --My Friend FAQ 21:03, 2. Jun. 2010 (CEST)
Ehrlich gesagt gefällt mir diese Lösung überhaupt nicht. Bei den Halbanschlussstellen ist es noch immer nicht eindeutig, denn wenn z.B. ein Pfeil hinunter zeigt, heißt das nun, dass ich auf- oder abfahren kann? Einfach Pfeile sind für die Halbanschlussstellen in meinen Augen missverständlich. Gleichzeitig gibt es z.B. bei den Raststätten Unklarheiten. Rauf und Runter ist eindeutig, was zu die Zufahrt betrifft. Rechts und links impliziert eher die Lage der Raststätte (rechte oder linke Seite) ohne etwas über die Zufahrt auszusagen. --Schaffnerlos 21:18, 2. Jun. 2010 (CEST)
Ich würde für die Halbanschlussstellen Halbkreise nach oben bzw. unten vorschlagen. Der Halbkreis hat den Vorteil, dass er nicht so missverständlich wie ein Pfeil ist und er wird auch auf Straßenkarten in dieser Bedeutung verwendet. --Schaffnerlos 21:27, 2. Jun. 2010 (CEST)
Pfeil nach Oben bedeutet, wenn zB "oben" Wien ist, dass ich aus Richtung Wien abfahren bzw. in Richtung Wien auffahren kann.
Genau Links/Rechts soll die (einseitige) Lage der Raststation anzeigen.
Bei Halbkreisen ist aber dann auch nicht klar, bedeutet nun dass die "runde" oder die "gerade" Seite einen Anschluss hat? In einer Karte wo man Kreise und Halbkreise hat mag das ja durchaus verständlich sein, aber wir wollen ja nicht vor jede ASt einen Kreis machen. --My Friend FAQ 21:32, 2. Jun. 2010 (CEST)
Bei Pfeil nach oben kann ich Richtung Wien auffahren, ok. Aber dass ich von Wien kommend abfahren kann, kommt dabei schon gar nicht heraus, das ist für mich total missverständlich. Ich würde eher annehmen, dass ich auf der Richtungsfahrbahn Wien ab- und auffahren kann.
Die Lage einer Raststation sagt aber nichts über die Zufahrt aus. Es gibt Raststationen, welche nur auf einer Seite liegen, aber von beiden Richtungsfahrbahnen angefahren werden können. Und bei der VBA finde ich Pfeile nach rechts und links noch viel nichtssagender.
Bei Vollanschlussstellen braucht man natürlich keinen Kreis machen, da machen wir ja jetzt auch keine Pfeile. Man könnte ja statt des Halbkreises auch ein Dreieck machen, wenn dies leichter verständlich ist.--Schaffnerlos 21:43, 2. Jun. 2010 (CEST)
Ich glaube Dreiecke wären gut, dann kann man euer Konzept sowohl für Halbanschlussstellen (rauf/runter) als auch für Raststationen (rechts/links) verwenden. Für VBA und SC bleibt es bei den Pfeilen. --Schaffnerlos 21:49, 2. Jun. 2010 (CEST)
Bei Halbanschlussstellen kann man immer in die Richtung auffahren aus der man auch abfahren kann.
Lange rede, kurzer Sinn: Was ist wenn wir diese Pfeile nehmen: Arrow Blue Up 001.svg Arrow Blue Down 001.svg Arrow Blue Left 001.svg Arrow Blue Right 001.svg? Die haben mir damals als wir die Pfeile eingeführt haben eh besser gefallen, wurde aber überstimmt und mittlerweise habe ich mich an die schwazen gewöhnt ;-) --My Friend FAQ 21:56, 2. Jun. 2010 (CEST)
Ich könnt mir auch U+25D7.svg bzw U+25D6.svg für HAS vorstellen, dann wären die Pfeile wieder frei. Dazuschreiben sollt mas wahrscheinlich zusätzlich (etwa "St. Christophen (HAS Richtung Salzburg)") --AleXXw שלום!•disk 22:59, 2. Jun. 2010 (CEST)
Die müssten aber dann waagrecht sein, senkrecht passt es nur für die Raststationen. Wenn wir wieder "(HAS, blabla)" dazuschreiben ändert sich ja nichts am Status quo. --My Friend FAQ 23:03, 2. Jun. 2010 (CEST)
Ich glaube wir sollten bei Pfeilen bleiben, alles andere wird zu kompliziert und würde vom Leser wohl nicht verstanden werden. --My Friend FAQ 23:10, 2. Jun. 2010 (CEST)
Hm, stimmt. Wenn dann eher sowas wie U+25D2.svg und U+25D3.svg... Die Frage ist ob der Leser HAS ohne Erklärung versteht bzw. ob eine Verlinkung + Beschreibung im Fließtext ausreicht. --AleXXw שלום!•disk 23:22, 2. Jun. 2010 (CEST)
BK: U+25CF.svg, U+25D0.svg und U+25D1.svg für Raststationen und dergleichen, U+25D2.svg und U+25D3.svg für Halbanschlusstellen, Aiga downarrow inv.svg und Aiga uparrow inv.svg für VBA und SC wäre mein Vorschlag. Alternativ U+25C0.svgU+25B6.svg für Raststationen und U+25B2.svgU+25BC.svg für Halbanschlussstellen, die Kreise würden mir besser gefallen. Ich könnte mit Black Arrow Down.svgBlack Arrow Up.svg für Halbanschlusstellen aber auch gut leben. Dass man bei Halbanschlussstellen (fast) immer in die Richtung auffahren aus der man auch abfahren kann ist übrigens schon klar, aber die derzeitigen Pfeile spreizen sich schon sehr mit der Abfahrt, weil man sie eher als "das gilt nur für diese Fahrtrichtung" interpretiert.--Schaffnerlos 23:31, 2. Jun. 2010 (CEST)
Gut... Würdest du die Kreise/Pfeile anstatt AB-AS-blau.svg oder danach sehen wollen? Vom Verständnis machts glaub ich wenig unterschied ob Kreis oder Pfeil, ein Link muss so und so her... --AleXXw שלום!•disk 23:42, 2. Jun. 2010 (CEST)
Das Exit-Symbol AB-AS-blau.svg würde ich belassen und den Kreis bzw. Pfeil wie bisher links neben den Anschlussnamen setzen.--Schaffnerlos 23:52, 2. Jun. 2010 (CEST)
Sehr gut, dann sind wir uns da mal einig ;) Ich werde mich jetzt hinlegen, reden wir morgen weiter... Gute Nacht! --AleXXw שלום!•disk 00:03, 3. Jun. 2010 (CEST)
Morgen. Also mir gefallen die Pfeile immer noch besser als die Kreise. Einen "vollen" Kreis braucht wir ja nicht, da man bei Voll-Anschlussstellen/-Raststationen ja keinen Zusatz macht. Die Kreise hätten den Vorteil, dass man bei Spezialfällen wo es zB nur eine Ausfahrt und keine Auffahrt gibt (Alt-Simmering) auch eindeutig markieren kann. Nur frage ich mich ob der Leser das mit die Viertel/Halbkreise auch versteht. Wenn ich zB einen halben Kreis vor mir habe, aus welcher Seite habe ich dann einen Anschluss? Von der schwarzen oder weißen? Das dürfte für den Leser nicht auf den ersten Blick klar sein. --My Friend FAQ 11:09, 3. Jun. 2010 (CEST)
Ich muss leider weg, meld mich später... --AleXXw שלום!•disk 11:20, 3. Jun. 2010 (CEST)

Hier mal ein Vergleich:

Entweder

  • AB-Tank.svgAB-Rast.svg 28 U+25D1.svg Raststation Stockerau
  • AB-AS-blau.svg U+25D3.svg Prager Straße B3, 226

oder

  • AB-Tank.svgAB-Rast.svg 28 U+25B6.svg Raststation Stockerau
  • AB-AS-blau.svg U+25B2.svg Prager Straße B3, 226

Ich finde die Pfeillösung eindeutiger. Ich weiß nich obs euch auch so geht, aber ich muss bei den Kreisen immer überlegen ob ich nun von der schwarzen oder weißen Seite auf/abfahren kann. --My Friend FAQ 11:35, 3. Jun. 2010 (CEST)

Ganz eindeutig könnte man die Auf-/Abfahrten mit diesem Pfeilen darstellen:
  • Arrow southeast.svg Arrow northeast.svg (bei Halbanschlussstelle Richtung Süden) bzw.
  • Arrow southwest.svg
    Arrow southeast.svg (bei westlicher Raststation)

--My Friend FAQ 11:59, 3. Jun. 2010 (CEST)

Irgendwie gefällt mir keine Lösung so wirklich (auch meine nicht). Eindeutiger wären diese Symbole, aber die sind für unsere Zwecke zu fein gezeichnet. Oder noch besser diese hier, sind aber leider nicht Wikipedia. Egal welche Lösung man wählt, Sonderfälle wie die Knoten Inzersdorf, Floridsdorf, Guntransdorf oder Ausfahrt Alt-Simmering muss man halt beschreiben, wenn man Wert daruf legt. So wichtig ist mir das Thema nicht, ihr könnt auch bei den Pfeilen (welche auch immer) blieben oder die Dreiecke verwenden. Im Prinzip ist es ja trotzdem klar, auch für mich. Intuitive Erfassung ist halt etwas subjektives und es gibt ja noch die Legende unten. Im Zeitalter der Navis, Routenplaner und OSM wird man diese Box eh kaum für die Routenplanung verwenden. --Schaffnerlos 14:20, 3. Jun. 2010 (CEST)

Vorschlag: Bevor wir gar keine Lösung haben, schlage ich als vorzeitige Kompromisslösung U+25C0.svgU+25B6.svg für Raststationen und U+25B2.svgU+25BC.svg für Halbanschlussstellen vor! Kann damit jeder leben? --My Friend FAQ 13:03, 4. Jun. 2010 (CEST)

Nix dagegen einzuwenden... --AleXXw שלום!•disk 11:05, 5. Jun. 2010 (CEST)
Ok. Bei den SC und VBA sollen aber lt. Vorschlag von Schaffnerlos die alten Pfeile Symbol: Rauf bleiben. Wie mach ma des, dass wir 2 verschiedene Pfeilarten in die Vorlage einbauen? Rauf/Runter/Links/Rechts ist schon belegt, evtl. Up/Down/Left/Right? Dann würd ich die englische Bezeichnung aber bei den alten Pfeilen und die deutsche bei den neuen U+25C0.svg nehmen, da diese öfters verwendet werden. --My Friend FAQ 11:40, 6. Jun. 2010 (CEST)
Umbenennen der alten Parameter würde allerdings dazu führen dass alle Rauf/Runter auf die neuen umgestellt werden, auch die in den nicht-ö-Artikeln. Ich habe die 544 Einbindungen noch nicht überprüft wie oft Rauf/Runter verwendet wird... --AleXXw שלום!•disk 20:48, 6. Jun. 2010 (CEST)
Leider sieht man hier nur welch Seiten die Vorlage:RSIGN verwenden, nicht aber ob auch die Pfeile verwendet werden. Ich sehe da aber auch kein großes Problem, dürfte es doch im Ausland genauso Halbanschlussstellen und einseitige Raststationen zu geben. Da haben wir dann gleich eine einheitliche Symbolik. --My Friend FAQ 21:00, 6. Jun. 2010 (CEST)
Passt, dann mach ich das mal... --AleXXw שלום!•disk 21:24, 6. Jun. 2010 (CEST)
Danke & Gute Nacht. --My Friend FAQ 21:28, 6. Jun. 2010 (CEST)
Hallo nochmal. Machen wir jetzt bei den Pfeilen Symbol: Rauf und Symbol: Runter auch einen Link auf Halbanschlussstelle? --My Friend FAQ 19:50, 7. Jun. 2010 (CEST)
Ihr seid brav fleißig, leider habe ich im Moment wenig Zeit. Link geht auch, ich würde die Symbole auf jeden Fall in die Legende aufnehmen. --Schaffnerlos 20:04, 7. Jun. 2010 (CEST)
Links sind drinnen, hab ich vergessen gehabt ;) Da die Legende für alle Länder gelten muss schau ich mir das vorher nochmal an... --AleXXw שלום!•disk 20:35, 7. Jun. 2010 (CEST)
So - fertig! Alle Autobahnen sind auf die neuen Pfeile umgestellt ;-) --My Friend FAQ 21:49, 7. Jun. 2010 (CEST)
Sehr brav! Schaut gut aus, wie ich finde... --AleXXw שלום!•disk 22:05, 7. Jun. 2010 (CEST)

Koordinaten Weltkugel

Hallo Alex, zwei Fragen, die erste: Ist es möglich bei der Vorlage:Koordinate Weltkugel auch einzubauen, wenn die Grad jeweil in der Form 16° 11' 23 oder 48° 4' 29 angegeben sind, dann kann es nämlich leicht aus der AMAP kopieren.

Die zweite allgemeinere Frage: Ich habe für den Bezirk Mödling versucht eine Liste der Gemeinden etwas umzubauen und attraktiver zu gestalten (für das brauche ich auch die Kugel vermehrt ;-) - was hälst du davon und was kannst du dir dabei vorstellen im Quelltext duch Vorlagen zu vereinfachen. gruß K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 08:51, 4. Jun. 2010 (CEST)

Zur ersten: Du kannst sie in der Form 16/11/23 eingeben, 16° 11' 23'' geht meines Wissens nicht. Zur 2. Frage: Gefällt mir gut! Ich würde die Weltkugeln vielleicht in eine eigene Spalte geben oder untereinander anordnen, schaut wie ich finde ausgeräumter aus. Zur Quelltextverbesserung ist mir nur das {{#expr:{{zahlenformat:{{EWZ|AT|31701}}|R}}}} aufgefallen, warum nicht einfach {{EWZ|AT|31701}}? --AleXXw שלום!•disk 11:05, 5. Jun. 2010 (CEST)
Zur ersten, das war ja die Frage, ob du das umwandeln kannst ;-) mit mid$ etc. - zum zweiten die Kugel in einer eigenen Spalte geht schwer, da sich ja diese direkt auf die Orte beziehen. das geht nur wenn du nur eine KG bzw. Ort hast - siehe Gemeinde Wienerwald. --K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 11:22, 5. Jun. 2010 (CEST)
OK ;) Vorlage schau ich mir mal an... Beim zweiten hast recht. --AleXXw שלום!•disk 11:31, 5. Jun. 2010 (CEST)
gibt es keine Möglichkeit im Kopf der Tabelle anzugeben, welche Spalte rechtsbündig sein soll? --K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 12:26, 5. Jun. 2010 (CEST)
Wär logisch, aber nein... --AleXXw שלום!•disk 12:33, 5. Jun. 2010 (CEST)
Vielleicht kann man dann wenigstens eine Vorlage machen, wo ras rechtsbündige und das EWZ|AT gleich in einem ist. --K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 12:38, 5. Jun. 2010 (CEST)
Kann man problemlos ;) Die Frage is wie sinnvoll bzw wie oft sie eingesetzt werden würde. Vielleicht gleich eine Vorlage je Zeile, bei 99 Bezirken würd sich die sicher auszahlen. --AleXXw שלום!•disk 00:06, 6. Jun. 2010 (CEST)
<einmisch> Zufällig das hier gelesen (über nachfolgendes Problem Bild umbenennen hier gelandet):
Zu dem Kugelthema und dem Aufgeräumtsein hab ich eben einen Vorschlag umgesetzt. Bei Nichtgefallen einfach zurücksetzen. Für den Behaltensfall eine kleine Erklärung:
  • Den geschützten Leerschritt hinter der Weltkugelvorlage braucht es, weil die Vorlage den normalen Leerschritt dahinter ignoriert und den Text dahinter unbarmherzig dranpickt. Abhilfe könnte eine Änderung der Vorlage bieten, wenn gleich in diese der Leerschritt nach der Kugel eingebaut wird (ob das dann für andere Fälle eine unerwünschte Auswirkung hat, kann ich nicht sagen, müsste die bisherige Verwendung (stichprobenartig) überprüft werden).
  • Wo zwei (oder mehr) Orte mit Weltkugel direkt untereinander braucht es bei der oberen den <br />, da sonst kein Zeilenumbruch vor der nachfolgenden, in die nächste Zeile gehörende Kugel erfolgt (der autom. Zeilenumbruch durch das Aufzählungszeichen * fällt hier weg).
Vü Spaß damit! :-) -- lg --Elisabeth 13:25, 11. Jun. 2010 (CEST)
Also mir gefällts, Danke Elisabeth! --AleXXw שלום!•disk 22:36, 11. Jun. 2010 (CEST)

Bratislava

Hallo, sag mal ist dein Auto eigentlich ausgebucht? Weil, keine Ahnung ob sonst noch wer mit dem Zug fahren würde - vielleicht wenn möglich würd ich doch mit dir mitfahren... Bitte um Info --BambooBeast 18:47, 10. Jun. 2010 (CEST)

Prinzipiell schon, aber am besten auf WP:Wien ausmachen... Mir is egal wer ins Auto steigt ;) --AleXXw שלום!•disk 21:37, 10. Jun. 2010 (CEST)
ok - ich hab mich mal beim frei gewordenen Platz von K@rl eingetragen... --BambooBeast 23:19, 10. Jun. 2010 (CEST)

Hallo AleXXw, Du kommst ja vom Westen, ich schick' Dir jetzt ein Mail mit meinen Daten, damit wir uns einen Treffpunkt ausmachen können. Liebe Grüße, Bernhard Wallisch 15:35, 11. Jun. 2010 (CEST)

Antwort per mail bei dir. --AleXXw שלום!•disk 22:33, 11. Jun. 2010 (CEST)

Koordinate Weltkugel

Hallo Alex, eine Frage: gibts eine Möglcihkeit bei der Vorlage Fehlermeldungen auszugeben, wenn wo ein falsches Zeichen in den Koordinaten vorkommt. Siehe Benutzer Diskussion:Herzi Pinki --gruß K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 23:53, 15. Jun. 2010 (CEST)

Hi! Chrome, Safari und Firefox geben als Tooltip beim drüberfahren eine Fehlermeldung aus, IE wiedermal nicht. Ich schaus mir mal an... --AleXXw שלום!•disk 23:58, 15. Jun. 2010 (CEST)
Auf die schnelle hab ich nix gefunden, vorerst bitte mit Firefox prüfen. Vielleicht finde ich morgen eine Lösung. --AleXXw שלום!•disk 00:19, 16. Jun. 2010 (CEST)

Bild auf Commons

Hallo Alex, kannst (oder ich) dieses Bild Datei:Luzk katholische Kirche.jpg auf commons verschieben ?--Jonny Brazil 16:28, 17. Jun. 2010 (CEST)

Hab ich schnell gemacht. Wennst nochwas hast kannst dich gerne wieder melden, auf dieser Seite findest ein paar Helfer wenn du selbst was verschieben willst. LG --AleXXw שלום!•disk 16:39, 17. Jun. 2010 (CEST)

Danke, das war aber flott (so wie immer) --Jonny Brazil 16:56, 17. Jun. 2010 (CEST)

SKN St. Pölten

Hallo Alex! Du wolltest ja einmal beim SKN St. Pölten fotografieren. Hast Du am Mittwoch, den 23. Juni um 15:30 Uhr Zeit? Da findet am Voith-Platz in St. Pölten der offizielle Mannschaftsfototermin des SKN St. Pölten statt. Bei diesem Termin wird es auch für Nicht-Akkreditierte kein Problem sein, Bilder zu machen. Dem Vernehmen nach gibt es auch einen neuen Ausstatter für die Dressen (bisher war dies Hummel). – F.G. Steindy 14:59, 18. Jun. 2010 (CEST)

Ja kann ich dir machen. Da bewegt sich auch nicht zu viel, kann ich wenig Falsch machen ;) Hast du uU noch an Link von der Veranstaltung? LG --AleXXw שלום!•disk 16:11, 18. Jun. 2010 (CEST)
Super. Nö, da gibt es keinen Link. Ist meine Info von SKN-Sportmanager Christoph Brunnauer von gestern in Lindabrunn vom Testspiel gegen Metalurg Donetsk (0:1). Von mir sind sogar zwei Bilder auf der Metalurg-Homepage. Vielleicht gibt er Dir dann ja auch gleich eine Saisonakkreditierung zum Fotografieren für den SKN? Kannst ihn ja bei der Gelegenheit gleich mal fragen. – L.G. Steindy 17:13, 18. Jun. 2010 (CEST)
Danke für den Tipp, werde ihn fragen. Übrigens schöne Bilder! --AleXXw שלום!•disk 00:52, 19. Jun. 2010 (CEST)

Inaktive Mentees - Benachrichtigungen

Hallo AleXXw, ich habe vor einigen Tagen auf der Diskussionsseite des Mentorenprogrammes eine Informationen sowie Appell veröffentlicht. Wegem der mangelnden Reaktion schreibe ich dich nochmal persönlich an. Einige (offiziell: 21 Mentoren) finden die Benachrichtigungen über ihre inaktiven Mentees als nervend, obwohl Aktionen in diese Richtung unabdingbar sind für eine Institution wie das Mentorenprogramm. Das kann ich gut verstehen, da eigentlich nur “unordentliche” Mentoren beziehungsweise vergessene Mentees davon profitieren. Ich muss diese Nachrichten gar nicht senden, kann darauf gerne verzichten, da es schlussendlich meine Zeit ist, die auch anders eingesetzt werden kann. Es ist ein Service, da mir das Mentorenprogramm am Herzen liegt. Bis ein Bot das übernimmt (mit dem Versionswechsel) mache ich das dennoch weiter, auch wenn etwas verändert und lasse allen Mentoren die Möglichkeit offen sich jeglicher Benachrichtigungen zu entziehen. Ich habe mir zur Hilfe eine Seite im Benutzernamensraum “angelegt” (Benutzer:Freedom Wizard/Nützliches), wo es günstig wäre sich aus- bzw. einzutragen (mit Signatur als formaler Akt). Ich bitte dich um dies. Schönen Tag -- Freedom Wizard 14:44, 21. Jun. 2010 (CEST)

OK... Nach welcher Zeit willst du mich benachrichtigen? Noch mal für Dumme Bitte... --AleXXw שלום!•disk 15:14, 21. Jun. 2010 (CEST)
Eine Woche nach der zweimonatiger Inaktivität deines Mentees. -- Freedom Wizard 15:42, 21. Jun. 2010 (CEST)
Danke, inzwischen hab ichs gfunden. Danke für das Angebot, aber ich hab das recht gut im Blick. --AleXXw שלום!•disk 16:09, 21. Jun. 2010 (CEST)

Autobahn Frankreich

Hallo Alex, kannst du bitte für die Autobahnen in Frankreich für die 30 Nummern die Nummernbilder fertigstellen. Vielen Dank und LG -- Oliver197434 22:02, 17. Jun. 2010 (CEST)

Bis 50 fertig, puh ;) --AleXXw שלום!•disk 22:20, 17. Jun. 2010 (CEST)
Wau man super schnell danke dir... -- Oliver197434 22:45, 17. Jun. 2010 (CEST)
Kannst du noch die A38 einfügen danke...-- Oliver197434 22:51, 17. Jun. 2010 (CEST)
Gerne doch... A38 is schon da, im Artikel mal Strg+F5 oder Strg+R drücken, dann sollts erscheinen. --AleXXw שלום!•disk 23:16, 17. Jun. 2010 (CEST)
Hi Alex habe beides probiert geht aber bei der A38 leider nicht... -- Oliver197434 10:05, 18. Jun. 2010 (CEST)
Hm... Die Datei ist auf alle Fälle da & ich seh sie. Hast du die Möglichkeit die Seite mit einem Anderen Browser zu öffnen? Was du auch noch versuchen kannst sind die Tipps aufHilfe:Cache. --AleXXw שלום!•disk 16:08, 18. Jun. 2010 (CEST)
Hi Alex das Bild ist jetzt da ... -- Oliver197434 17:00, 19. Jun. 2010 (CEST)
Hi Alex kannst du mal schauen was mit der Nummer für die A43 ist geht leider auch nicht... LG -- Oliver197434 12:48, 22. Jun. 2010 (CEST)
Die hatte ich vergessen... Jetzt sollts gehtn. LG --AleXXw שלום!•disk 21:03, 22. Jun. 2010 (CEST)
Ja geht jetzt besten dank... LG -- Oliver197434 19:26, 23. Jun. 2010 (CEST)

Hallo Alex, wenn du lust und zeit hast kannst du gern mit den 50 Nummern die Bilder fertigstellen. LG -- Oliver197434 11:48, 26. Jun. 2010 (CEST)

Hi Oliver, war bis heute im Urlaub. An die Schilder werd ich mich die Tage mal ransetzen. --AleXXw שלום!•disk 00:30, 5. Jul. 2010 (CEST)
Hi Alex, habe erst nach dem dich geschrieben habe gesehen das du im Urlaub bist. Bis die tage dann LG -- Oliver197434 15:03, 5. Jul. 2010 (CEST)

Imagemap Bezirke in Land (Österreich)

Wann werden diese Karten ungefähr erstellt? Ich kann mithelfen sie zu erstellen --Pomfuttge_ Diskussion 20:23, 9. Jul. 2010 (CEST)

Die Karten sind im Prinzip fast alle fertig und gehören nur mehr hochgeladen. Ich schätz a Stunde oder so ;) --AleXXw •שלום!•disk 14:24, 10. Jul. 2010 (CEST)
(Hoffentlich) alle da. --AleXXw •שלום!•disk 15:33, 10. Jul. 2010 (CEST)
Ausgezeichnet. Kannst du noch für jedes Bundesland eine leere Karte mit Beschriftung hinzufügen?
Leere Karten sind mal oben, welche Beschriftung stellst du dir vor? --AleXXw •שלום!•disk 02:08, 11. Jul. 2010 (CEST)
Ich stellte mir eine Beschriftung der Bezirke in den leeren Karten vor, vielleicht auch nur mit den KFZ-Zeichen --Pomfuttge_ Diskussion 04:38, 11. Jul. 2010 (CEST)

beitragszahlen-zusatztool

...hallo Alex! wenn's dir nich gefällt, dassde auf [2] jezz auch so ein anclickbares chart-symbol zwischen den unteren pfeilen hast, sach mir bescheid. dann nehm ichs wieder raus... ich hoffe, FF iss dein standardbrowser? lg, --ulli purwin fragen? 18:06, 16. Jul. 2010 (CEST)

Kein Problem, is interessant ;) Standardmäßig verwende ich Chromium/Chrome und FF bzw IE nurmehr zum testen... Hab aber keine Probleme. --AleXXw •שלום!•disk 01:03, 17. Jul. 2010 (CEST)
...please: listen here!
ulli p.

Zentralbad

Hallo AleXXw, du hast im Artikel über das alte Zentralbad einige Aenderungen gemacht. Die Bezeichnung schwule Sauna z. B. Was ist denn das fuer eine idiotische Bezeichnung? Das wuerde doch heissen, die Sauna waere scharf auf eine andere Sauna um es mal genauso bloed zu beschreiben, wie diese Bezeichnung ist. Das Wort Herrensauna besagt doch schon alles: wer nicht seinesgleichen darin sucht, der geht eh in eine gemischte Sauna. Und auch der bei Schuelern uebliche Gebrauch von schwul ist total ungeeignet fuer ein solches Objekt. Weiters: es faellt auf, dass die Besuche der Kaiser, nach denen das Ding benannt sein soll, lange vor dessen Eroeffnung stattfanden, ausserdem waren sie angeblich alle drei auch im Roemerbad beim Praterstern, so steht es jedenfalls im Artikel ueber Baden und schwimmen in Wien. Und in den verlinkten Zeitungsartikeln ist auch gar nicht die Rede davon, dass da zuvor schon ein so praechtiges Bad gewesen waere, das dem jetzigen (ab 1889) auch nur annaehernd gleichen wuerde. Skizzen des Grundrisses, die man in den Artikeln (in der TU erhaeltlich) sieht zeigen dann auch noch, dass es mit den Bezeichnungen Frauenbad (heutiges Zierbecken) und Herrenbad (heute Tempel) so nicht stimmt. Der Eingang war frueher auch an der Tuer links! Natuerlich muss man nicht bezweifeln, dass der Ludwig Viktor da war, das steht ja ganz klar bei der Fugger und geht sich jahresmaessig auch aus. Seit wann das Ding als blosse Herrensauna eingerichtet ist, seit wann es konkret zu einer Art Maennerbordell wurde waere auch mal zu recherchieren. Vielleicht sollte man auch die Artikel Kaiserbruendl / Zentralbad trennen? Vielleicht mal besprechen mit den anderen für den Artikel verantwortlichen Autoren (Fg68at, GuentherZ, Invisigoth67). Und nach Moeglichkeit ein Bild des Inneren einstellen, denn das ist doch heute das was es interessant macht: und das Bild vom Zierbecken auf der Homepage ist doch kein Unikat, duerfte also nicht geschuetzt sein. Waere gut, den Artikel noch mal gruendlich zu sichten! Gibt es den anderen erwaehnten Artikel nicht online? Schoene Gruesse und viel Glueck dabei! (nicht signierter Beitrag von 80.240.225.83 (Diskussion) 09:46, 1. Jul. 2010 (CEST))

Hi lieber Unbekannter. Ich habe mit dem Artikel nur recht wenig zu un, ich habe lediglich eine Vorlage eingefügt. LG --AleXXw שלום!•disk 00:30, 5. Jul. 2010 (CEST)

Deine Liste

Hallo Alex, Gratulation, saubere Arbeit! Habe ein kleinwenig herumgepfuscht, damit die „Spalte Bemerkung“, die textlich doch umfangreich ist, etwas breiter wird. Ich hoffe es ist in deinem Sinne. Zum nächsten. Was hältst du von der Idee bei der „Spalte Lage“ anschließend in den einzelnen Datensätzen nicht immer „Lage“ zu schreiben, sondern eventuell das Symbol Weltkugel zu verwenden - siehe beispielsweise bei einer Liste vom Karl [3]. Anzudenken wäre die „Spalte Lage“ überhaut zu eleminieren und bei der „Spalte Name“ hintan die Weltkugel mit den Koordinatenangaben zu setzen. So würde für die Spalte Bemerkung noch mehr Raum zu Verfügung stehen. Gruß –– Bwag 13:55, 25. Jul. 2010 (CEST)

Wollte dir auch zu der Liste gratulieren, ist wirklich fein geworden, auch die Fotos! Gruß --Geiserich77 13:59, 25. Jul. 2010 (CEST)
Da kann ich mich nur anschließen. Das mit der Weltkugel würde ich auch bevorzugen, (nicht weil die Idee von mir ist ;-) - wie die Vorlage zu verwenden ist weißt du ja eh, (weil sie von dir ist :-) --gruß K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 14:20, 25. Jul. 2010 (CEST)
Danke! Die Weltkugel werd ich gleich einbaun, hab ich vergessen... Eine eigene Spalte würd ich gern lassen, so sind sie Nord-Süd wechselnd sortierbar. @bwag: jederzeit darfst gern was ändern. Mei monitor is afoch zgroß, bei mir geht sa si aus ;) --AleXXw •שלום!•disk 15:23, 25. Jul. 2010 (CEST)

Bilderwunsch vom St. Pöltener Hauptbahnhof

Hallo! Nachdem das untere Bild vom Hauptbahnhof St. Pölten womöglich wegen Lizenzproblemen gelöscht wird hab ich eine Bitte an dich: Könntest du bitte ein Bild vom Hauptbahnhof St. Pölten aus einer möglichst ähnlichen Perspektive machen? Wäre wirklich sehr nett, danke.

PS: Wenn du schon dort bist, kannst du natürlich auch andere Bilder vom Hauptbahnhof machen (Gleisseite des Bahnhofsgebäudes, Bahnsteiganlagen [eventuell auch Bahnsteig der Mariazellerbahn], Straßenunterführung Schöpferstraße, Personentunnel, Eckbauten [Postgebäude und der Zweckbau auf der anderen Seite des Bahnhofsgebäudes], Eisbergbogen ect.), aber das ist nicht unbedingt nötig.

liebe Grüße --Tempi  Diskussion 20:55, 25. Jul. 2010 (CEST)

Gerne doch. Nur eine Frage: was genau hast du damit vor? nur damit ich auf das richtige ziele... --AleXXw •שלום!•disk 22:05, 25. Jul. 2010 (CEST)
Danke im Voraus. Ich will die Bilder in den Artikel St. Pölten Hauptbahnhof einbauen. lg --188.45.30.230 10:44, 26. Jul. 2010 (CEST) (Tempi unangemeldet)
Passt, mach ich dir. Wetterbedingt wirds allerdings ein paar Tage dauern. LG --AleXXw •שלום!•disk 12:07, 26. Jul. 2010 (CEST)
Dankeschön. Ist nicht so dringlich. Was habt ihr jetzt leicht für ein Wetter in St. Pölten? lg --Tempi  Diskussion 12:24, 26. Jul. 2010 (CEST)
Sicher nicht viel Gegenlicht :-)) --K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 15:14, 26. Jul. 2010 (CEST)

Vorlage AB

Hi AleXXw!

Auf deine Frage antwortete ich auf meine Diskussionsseite. Danenben hätte ich noch einen Wunsch. Möchte nicht selbst an der Vorlage AB experimentieren ;). AB|ASB, AB|ASE, AB|ABS, AB|SAB sollten auch in einer grünen Variante existieren (z.B. für Hauptstrasse 20 oder die Autobahnartikel allgemein.) Als Symbole könnten verwendet werden: CH-Hinweissignal-Autobahn.svg CH-Hinweissignal-Ende der Autobahn.svg CH-Hinweissignal-Autostrasse.svg CH-Hinweissignal-Ende der Autostrasse.svg. Würde mich freuen und ich danke dir schon ganz herzlich für den Einsatz, den du bisher getan hast :) --Benutzer:Filzstift  08:11, 26. Jul. 2010 (CEST)

Hi, bau ich dir am Abend ein. LG --AleXXw •שלום!•disk 12:08, 26. Jul. 2010 (CEST)
Is jetzt drinnen, doku an gewohnter Stelle. LG --AleXXw •שלום!•disk 23:59, 26. Jul. 2010 (CEST)

Orte der Bezirke

Hallo Alex, hast du da schon etwas gemacht dafür? --K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 18:36, 27. Jul. 2010 (CEST)

Nu net, wollt i aber grad ;) --AleXXw •שלום!•disk 18:40, 27. Jul. 2010 (CEST)
Kannst da Zeit lassn, heit hab i Dienst bei der FF ;-) --cu K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 18:45, 27. Jul. 2010 (CEST)
Kannst schon schaun: Vorlage:Siedlung/AT-3/06. Als Arbeitsgrundlage... --AleXXw •שלום!•disk 18:50, 27. Jul. 2010 (CEST)
Ich habe einmal den Bezirk Mödling mit Vorlage:Siedlung/AT-3/17 versucht - kannst du dir das bitte anschauen ,und zwar wieso ist innerhalb einer Tabellenzelle nach der Kugel kein CR und außerhalb schon? --gruß K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 08:54, 28. Jul. 2010 (CEST)
Ich hab bei meinem Versuch vor jeder Zeile ein zusätzliches : gegeben, * geht auch. Warum das allerdings so is hab ich noch nicht herausgefunden... --AleXXw •שלום!•disk 16:28, 28. Jul. 2010 (CEST)
Die Idee an sich hatte ich eh auch schon (ich habe das Beispiel auf der Vorlage erweitert), da kommt aber das Aber die Spalten werden automatisch breiter, weil es um den einen : weiter rein rutscht alles. --K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 20:53, 28. Jul. 2010 (CEST)
Jetzt sollts gehn... A so a schas. --AleXXw •שלום!•disk 21:36, 28. Jul. 2010 (CEST)
Tadellos jetzt schauts gut aus. --K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 21:51, 28. Jul. 2010 (CEST)
so den kleinsten Bezirk Mödling habe ich umgestellt. Ich habe es auch W!B: auf die Disk geschrieben, ob ihm noch was einfällt dazu. --K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 09:14, 29. Jul. 2010 (CEST)
Sehr fein, schau ma mal was er sagt. --AleXXw •שלום!•disk 12:29, 29. Jul. 2010 (CEST)

Vorlage AB für die Niederlande

Hi AleXXw, ich hätte eine bitte an dich: Könntest du vielleicht die Vorlagen Nederlands verkeersbord G1.svgABB, Nederlands verkeersbord G2.svgABE, Nederlands verkeersbord G3.svgASB, Nederlands verkeersbord G4.svgASB , Nederlands verkeersbord G2.svgNederlands verkeersbord G3.svgABS und Nederlands verkeersbord G4.svgNederlands verkeersbord G1.svgSAB auch für die Niederlande erstellen. Vielen Dank schon mal. --Gast32 17:27, 27. Jul. 2010 (CEST)

Sind drinnen, viel Spaß! --AleXXw •שלום!•disk 17:56, 27. Jul. 2010 (CEST)

Ich hab da noch mal eine bitte an dich und zwar weißt du ob das möglich wäre die beiden Grafiken (NL Straßentyp AN) nebeneinander zu positionieren. Wäre super wenn das Funktionieren würde. --Gast32 14:28, 30. Jul. 2010 (CEST)

Das A und das N-Schild in der Infobox? Wär kein Problem. --AleXXw •שלום!•disk 14:43, 30. Jul. 2010 (CEST)
Ja genau die meine Ich so wie in der niederländischen Wikipedia (nl:Rijksweg 2). Wäre gut wenn du das hinbekommen würdest. --Gast32 21:09, 30. Jul. 2010 (CEST)
Sollte gehn. LG --AleXXw •שלום!•disk 21:13, 30. Jul. 2010 (CEST)
Vielen Dank --Gast32 21:19, 30. Jul. 2010 (CEST)

Cheryll wünscht sich dich als Mentor!

Hallo AleXXw! Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. Gruß,---- Felix König 17:30, 29. Jul. 2010 (CEST)

Danke, übernommen. --AleXXw •שלום!•disk 22:16, 30. Jul. 2010 (CEST)

Vorlage:Infobox Autobahn für die Slowakei

Hallo Alex. Ich würde die Konfiguration für die Slowakei ergänzen, und zwar für die Staatsstraßen, aber ich will nicht dabei den Infobox zerstören. Ich kann dir die notwendigen Daten geben, damit es richtig ist, aber ich kann nicht es selbst einbauen. Da du mit komplizierten Vorlagen arbeiten kannst, können wir die Diskussion auf meiner Disk-Seite fortführen, wo ich auch die Parameter geben kann? Gruß, MarkBA 15:33, 6. Aug. 2010 (CEST)

Gerne doch! Die benötigten Daten sind relativ wenige, deshalb kannst du sie mir gerne hier sagen: ich brauche:
  • Das Straßenkürzel (So wie das R bei Rýchlostná)
  • Die Überschrift (Ich nehme an "Staatsstraße xx in der Slowakei")
  • Bilder von Straßenschildern, zumindest eine Vorlage
  • Karten, wenn vorhanden
  • Einen Standardbetreiber (So wie NDS Diaľnica und Rýchlostná)
LG --AleXXw •שלום!•disk 21:27, 6. Aug. 2010 (CEST)
OK. Hier sind die Daten:
Straßenkürzel: I (ggf. 1, aber die römische Zahl ist offiziell)
Überschrift: Cesta I. triedy xx in der Slowakei (wie Diaľnica Dx oder Rýchlostná cesta Rx - Staatsstraße ist mehr freie Übersetzung)
Bilder von Straßenschildern:
 Commons: Diagrams of signs of 1st-class-roads of Slovakia – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien
(die dunklere Versionen sind mehr genau und originalgetreu. Beispiel: Cesta I. triedy číslo 11.svg)
Ad Vorlage: meinst du Vorlage:RSIGN? Da gibt es übrigens noch eine Reihe, Vorlage:SK-B und Vorlage:SK-B-E, wo Links geändert werden müssen und differenziert, damit die Straßen I., II. und III. Ordnung deutlich getrennt sind. Standardformat für Links ist: I/xx (Slowakei)
Karten:
 Commons: Maps of 1st-class-roads in Slovakia – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien
(fast das Gleiche wie bei D und R. Beispiel: Cesta I. triedy číslo 11 (mapa).png)
Betreiber: Slovenská správa ciest (das heißt übrigens Slowakische Straßenverwaltung)
Und vergiss nicht auch die (Hintergrund)-Farbe. Anstatt von grün wird bei diesen Straßen blau verwendet (hoffentlich Kreuzungen/Ortschaften können dargestellt werden). Gruß, MarkBA 21:53, 6. Aug. 2010 (CEST)
Hi Mark, habe ich soweit umgesetzt, eine Testeinbindung kannst du dir unter Benutzer:AleXXw/Test/3 anschaun. Leider kann ich bei der Liste (Vorlage:AB) die Farbe für Kreuzung, Kreisverkehr,... nicht per Straßentyp steuern, deshalb musst du leider für diese Punkte anstatt {{AB|SK|KR|...}} {{AB|SK|SCHW|...}} verwenden, sonst ist alles grün. Was allerdings mit SK als Länderkürzel funktioniert ist Ort sowie alle Symbole bei "Mit allen Länderkürzeln oder Länderkürzel leer". Mit Vorlage hatte ich ein Bild eines Straßenschildes gemeint, aber so ist es natürlich besser ;) Wenn du noch Fragen oder Änderungswünsche hast: meld dich einfach! --AleXXw •שלום!•disk 22:59, 6. Aug. 2010 (CEST)
Doch es sieht gut. Ich werde in kürzen einen Artikel erstellen und werde sehen, ob alle Teile auch im Hauptnamensraum gut wirken (Tests können nicht alles entdecken). Danke und Gruß, MarkBA 23:16, 6. Aug. 2010 (CEST)

Bezirke

Hallo Alex, nachdem ich einerseits bei den Bezirken in den Startlöchern grabe, auf der anderen Seite die Vorlage für andere auch handhabbar sein muss, habe ich mir da über eine Zeilenvorlage, über die wir gestern schon kurtz gesprcohen haben, einige Gedanken gemacht. Kannst du dir einmal Benutzer:Karl Gruber/SIEDL anschauen und deinen Senf dazu geben. --gruß K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 10:58, 10. Aug. 2010 (CEST)

Mach ich! AUf den ersten Blick schaut das ganz gut aus... --AleXXw •שלום!•disk 21:06, 10. Aug. 2010 (CEST)
Hallo Alex, vielen dank für die Hilfe. ein paar Kleinigkeiten habe ich nioch bemerkt und zwar: Ist es unbedingt notwendig das br/ am Ende jeder Zeile?
Das zweite sind jene Orte wo nicht die Koord. unbekannt sondern es gar kein gibt, da sie ein Sammelname sind. (Schwarzenbach (Zerstreut) (X) ) Ich weiß das war am Ende, wo wir noch das X besprcohen haben um Fehlermeldungen ausgeben zu können. --gruß K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 20:06, 12. Aug. 2010 (CEST)

Zeichen Hauptstrasse Schweiz

Hallo AleXXw. Ich habe gesehen, dass du die Zeichen/Logos der Hauptstrassen in der Schweiz hochgeladen hast. Meinst du nicht, es wäre besser, auch noch einen weissen Rand (so wie es in der Realität ist), hinzuzufügen? Zudem würde es dann nicht grösser wirken als Europastrassen- und Autobahnzeichen. --RA 10:43, 11. Aug. 2010 (CEST)

Guten Abend! Ich habe mich bei der Erstellung an Hauptstrasse 1 number.svg gehalten. Jetzt erst habe ich gesehen dass wohl eher CH-Hinweissignal-Nummerntafel für Hauptstrassen.svg richtig ist... werde ich in den nächsten Tagen ändern. LG --AleXXw •שלום!•disk 00:20, 12. Aug. 2010 (CEST)
Salü, entdeckte noch die Disk hier. Wenn ich meinen Senf darauf geben darf: Auf Signalen über der Fahrbahn hat das Schild bei einstelligen Nummern und der Nummer 11 eine Abmassung von 29x23 cm, bei den anderen zweistelligen Nummern eine von 29x35 cm. Die Schrifthöhe ist jeweils 21 cm. Die Schriftart ist seit 2003 ASTRA Frutiger. --Filzstift  12:26, 12. Aug. 2010 (CEST)
Danke, werde ich berücksichtigen! --AleXXw •שלום!•disk 06:57, 13. Aug. 2010 (CEST)
Sodale, hat leider etwas gedauert. Für die neuen Schilder habe ich mich in Farbe & Schriftart an ASTRA gehalten, die Schildgrößen sind 29x23 bzw 29x35. In RSIGN&Infobox Autobahn sind die neuen Bilder bereits eingebaut. --AleXXw •שלום!•disk 02:12, 14. Aug. 2010 (CEST)

Fernstraßen in der Ukraine

Hallo Alex, ich arbeite an der Liste der Fernstraßehn in der Ukraine. Schau mal auf Benutzer:JonnyBrazil/M08. Frage dazu: wie kann ich mehrere E-Straßen einbinden? z.B. bei Vorlage:RSIGN/Wartung/Parameter 6M01 E95 fehlt die E101. --Jonny Brazil 22:06, 10. Aug. 2010 (CEST)

Hi Jonny, Die Liste schaut ja schon sehr gut aus! Leider kann RSIGN nur eine E-Straße auf einmal. Am besten du nimmst {{RSIGN|UA|M|01|M 01|95}} {{RSIGN|||||101}} -> M01 E95RSIGN: Land nicht unterstützt [[Vorlage:RSIGN/|Vorlage:RSIGN/]]. LG --AleXXw •שלום!•disk 22:18, 10. Aug. 2010 (CEST)

OK, das mach ich auch so. Ich erstelle mal alle so und dann sehn wir weiter, gut? --Jonny Brazil 00:54, 11. Aug. 2010 (CEST)

habe soeben festgestellt dass es die Seite Fernstraßen in der Ukraine bereits gibt. --Jonny Brazil 10:18, 11. Aug. 2010 (CEST)
Oh, das tut mir leid, hab ich noch gar nicht gesehen... --AleXXw •שלום!•disk 00:13, 12. Aug. 2010 (CEST)
Kann passieren. Ich werde die Tabellen in der Seite allerdings um die RSIGN: Land nicht unterstützt [[Vorlage:RSIGN/|Vorlage:RSIGN/]] und Bild erweitern, OK? --Jonny Brazil 08:41, 12. Aug. 2010 (CEST)
Würd ich machen, ja. Auch die Oblaste würden sich darin gut machen... --AleXXw •שלום!•disk 23:57, 14. Aug. 2010 (CEST)

Höhere Technische Bundeslehr- und Versuchsanstalt St. Pölten

Hallo. Ich habe die Kandidatur soeben ergebnislos ausgewertet. Oft verlängern wir auch bei mäßiger Beteiligung auf 20 Tage, wenn allerdings überhaupt keine Stimmen abgegeben wird, ist das nicht recht gut zu begründen. Ich würde das nich als negatives Votum verstehen, das kommt ab und zu vor, dass spezielle Themen keine Leser und Bewerter finden. Das kann zu einem anderen Zeitpunkt ganz anders aussehen. Hast du eventuell bei passenden Portalen oder auch Benutzern um Meinungen gefragt? Das wäre nämlich durchaus legitim. Viele Grüße und viel Erfolg beim nächsten Anlauf. --Krächz 22:11, 14. Aug. 2010 (CEST)

Kein Problem, danke fürs Auswerten... Das Problem mangelnden Interesses bin ich schon von früheren Kandidaturen gewohnt, bei Nischenthemen muss man damit Leben ;) --AleXXw •שלום!•disk 22:20, 14. Aug. 2010 (CEST)

RSIGN

Hallo Alex! Kannst du mir ein Symbol für Gegenverkehr Gefahrenzeichen 14.svg hinzufügen? Ich hab es nicht zusammengebracht ;-( Das Zeichen kommt dann u. a. bei allen einröhrigen Tunnels hin. --My Friend FAQ 23:52, 14. Aug. 2010 (CEST)

Is drin: {{RSIGN|Symbol|Gegenverkehr}} -> Symbol: Gegenverkehr ;) --AleXXw •שלום!•disk 23:56, 14. Aug. 2010 (CEST)
DANKE! --My Friend FAQ 00:00, 15. Aug. 2010 (CEST)

Siedlung

Hallo Alex, bevor ich jetzt noch eine Frage - gibts eine Möglichkeit in der selben Vorlage, sowohl auf die Gemeinde über |Sxx auf die Gemeinde als auch auf die einzelne Zeile zuzugreifen, so dass die Zeilen in einer Liste wie Benutzer:W!B:/BezIM verwenden könnte, wo das ganze von der Maschekseiten aufgebaut ist? --K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 08:45, 14. Aug. 2010 (CEST)

Noch etwas gemerkt, was ich in der Nacht übersehen habe. der Ort sollte bei der Hierarchie 0 fettgeschrieben sein. - K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 08:54, 14. Aug. 2010 (CEST)
Hallo Alex, das schaut auf deiner Seite recht vollständig aus. Nur trotzdem habe ich ein Problem, denn die Frage, wie ich dann alle Orte einer GKZ kombiniere, dass sie so ausschauen könnte, wie in der BezBN - weiß ich trotzdem noch nicht ;-) und nur so kann ich kombinieren und brauche das ganze nur einmal schreiben. --gruß K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 09:41, 15. Aug. 2010 (CEST)

Morgen! Dazu müss ma einfach alle Orte einer Gemeinde untereinander schreiben: wenn Fischau-Brunn a bissl mehr Orte hätte in etwa so:

{{Benutzer:AleXXw/Test/Ortsliste|06559|Topo}}|{{Benutzer:AleXXw/Test/Ortsliste|06559|Ebene}}|{{Benutzer:AleXXw/Test/Ortsliste|06559|NS}}|{{Benutzer:AleXXw/Test/Ortsliste|06559|EW}}}}

{{Siedlung/AT/Siedl|AT-3|{{Benutzer:AleXXw/Test/Ortsliste|06560|Name}}|{{Benutzer:AleXXw/Test/Ortsliste|06560|Topo}}|{{Benutzer:AleXXw/Test/Ortsliste|06560|Ebene}}|{{Benutzer:AleXXw/Test/Ortsliste|06560|NS}}|{{Benutzer:AleXXw/Test/Ortsliste|06560|EW}}}} {{Siedlung/AT/Siedl|AT-3|{{Benutzer:AleXXw/Test/Ortsliste|06559|Name}}|{{Benutzer:AleXXw/Test/Ortsliste|06559|Topo}}|{{Benutzer:AleXXw/Test/Ortsliste|06559|Ebene}}|{{Benutzer:AleXXw/Test/Ortsliste|06559|NS}}|{{Benutzer:AleXXw/Test/Ortsliste|06559|EW}}}} {{Siedlung/AT/Siedl|AT-3|{{Benutzer:AleXXw/Test/Ortsliste|06560|Name}}|{{Benutzer:AleXXw/Test/Ortsliste|06560|Topo}}|{{Benutzer:AleXXw/Test/Ortsliste|06560|Ebene}}|{{Benutzer:AleXXw/Test/Ortsliste|06560|NS}}|{{Benutzer:AleXXw/Test/Ortsliste|06560|EW}}}}

LG --AleXXw •שלום!•disk 11:00, 15. Aug. 2010 (CEST)

d.h. aber auch dass man in die Vorlage schreiben könnte:


|S31=
{{siedl|06559}}
{{siedl|06660}}
{{siedl|06661}}

um dann {{siedl|S31}} aufzurufen --K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 11:10, 15. Aug. 2010 (CEST)

Genau. Nur halt mit a biss an komplizierteren Konstrukt ;) Und: Die Einzelnen Felder kann man dann für die Infobox, andere Listen,... verwenden. --AleXXw •שלום!•disk 11:16, 15. Aug. 2010 (CEST)
Geht aber mit leichteren Eingabe auch → Vorlage:Siedlung/AT/Siedl/Test. --AleXXw •שלום!•disk 11:40, 15. Aug. 2010 (CEST)
es geht mir ja dabei darum, dass ich net in die Bezirksliste 20-30 Zeilen in des eine Feld eintragen muss, sondern es dort nur einzeilig bleibt umd den Überblick zu behalten.

Wie du des in der Ortsliste drin hast, wäre es fast besser eine Datenbank extern anzulegen und die Vorlage direkt aus der DB auszugeben oder diese von der STAT zu kaufen und umzufomatieren. ;-) K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 14:01, 15. Aug. 2010 (CEST)

Die Gschicht in der Ortsliste (Bsp Bromberg) würde in die Siedlung/AT-3/WB eingetragen werden, im Artikel gibst nur Siedlung/AT-3/WB|Sxx ein. Mit der Datenbank hast recht, aber extern einbindne geht leider nicht ;) --AleXXw •שלום!•disk 14:10, 15. Aug. 2010 (CEST)
Mit der DB habe ich eher gemeint, extern alle Sedlungen mit den zugehörigen werten anlegen und dann als Textfile Bezirksweise exportieren, so dass man dann die fertige Bezirksvorlage hat. --K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 17:12, 15. Aug. 2010 (CEST)
Das ginge natürlich auch... Aber weniger Arbeit wirds deshalb auch nicht ;) --AleXXw •שלום!•disk 19:08, 15. Aug. 2010 (CEST)

Bilder vom Bf. St. Pölten

Hallo! Hast die Bilder vom Bahnhof Sankt Pölten schon? Wäre nett. lg --Tempi  Diskussion 21:03, 23. Aug. 2010 (CEST)

Leider nicht, aber ich hab eh schon a schlechtes Gewissen ;) Sollt sich bald mal ausgehen. --AleXXw •שלום!•disk 21:35, 23. Aug. 2010 (CEST)
Brauchst kein schlechtes Gewissen haben. Ich schiebe auch gern auf... lg --Tempi  Diskussion 21:59, 23. Aug. 2010 (CEST)

Grafik der Traisenbrücken in St. Pölten

Hallo Alexxw, deine geografische Skizze von den Traisenbrücken finde ich schön. Wie hast du die erstellt? Ich würde nämlich gern eine für die Brücken Salzburgs machen, wenn's nicht zuviel Aufwand ist (für mich). Ich bin ein diesbezüglicher Laie. Wie macht man sowas bzw. wo finde ich eine Anleitung? Antowrt bitte auf Benutzer Diskussion:Eweht. Danke- Gruß --Eweht 23:19, 17. Aug. 2010 (CEST)

erl. --AleXXw •שלום!•disk 06:39, 21. Aug. 2010 (CEST)

Pass - Symbol

Hallo AlexxW. Ich bin mal wieder auf das Pass-Symbol auf der Vorlage Autobahnen gestossen. Wollen wir es nun ersetzen? Kann ich das auch machen oder nur du (ich habs mal probiert, aber in der Vorschau hat es nichts angezeigt, also hab ich es nicht gespeichert). --RA 19:38, 23. Aug. 2010 (CEST)

Habs mal geändert, bis es die Änderung in allen Artikeln ankommt kann allerdings ein paar Stunden dauern. Alternativ kannst du zum testen einen Artikel öffnen und ohne Änderung speichern. LG --AleXXw •שלום!•disk 21:34, 23. Aug. 2010 (CEST)
Hat geklappt. Danke! Könntest du auch noch folgendes Symbol Tourist information.svg hinzufügen? --RA 11:12, 24. Aug. 2010 (CEST)
Gerne doch. Das i kannst du bereits mit {{RSIGN|Symbol|Tourist}} = Symbol: Tourist hinzufügen. --AleXXw •שלום!•disk 20:02, 24. Aug. 2010 (CEST)

Nationalstraße 1 (Belgien)

Hallo AleXXw. Kannst du mir sagen, warum der Artikel Nationalstraße 1 (Belgien) nicht bei neuen Artikeln erscheint. Vielleich liegt es daran, dass ich das ß aus der oberen Liste nehme. --RA 11:52, 31. Aug. 2010 (CEST)

Hi! Der Bot aktualisiert die Neuen Artikel nur einmal am Tag, so gegen 10 Uhr am Vormittag. Dein Artikel sollte also morgen dabei sein. Mit dem ß weis ich jetz leider nicht was du meinst... Schön gemacht übrigens, ich würde dich allerdings noch bitten Quellen im Artikel anzugeben, zB autosnelwegen.net. LG --AleXXw •שלום!•disk 12:13, 31. Aug. 2010 (CEST)

Nationalstrassen in Belgien

Hallo AleXXw. Hast du einen Vorschlag für meine Frage bei der Diskussion im WikiProjekt zum Artikelnamen. Denn teilweise sind Artikel als bspw. Nationalstrasse 3 und teilweise als bspw. N5. Das mit dem ß stellte sich übrigens als Problem heraus, da dies auf schweizer Tastaturen nicht vorhanden ist und das ß bei den Sonerzeichen ein "beta" war. --RA 18:45, 31. Aug. 2010 (CEST)

OK, jetzt kenn ich mich aus... Das ß kannst du übrigens leicht eingeben: ganz unten im Bearbeiten-Modus hast du eine Liste mit Sonderzeichen. Gleich das 5. ist das ß, einfach draufklicken. --AleXXw •שלום!•disk 20:31, 31. Aug. 2010 (CEST)
OK Danke! Was sagst du zur Benennung der Wikipedia-Artikel. Es gibt nämlich beide Varianten. Welche sollte ich verwenden? --RA 21:32, 31. Aug. 2010 (CEST)
Geschmackssache würde ich sagen... Eher ausschreiben, aber Regel gibt es keine. --AleXXw •שלום!•disk 21:33, 31. Aug. 2010 (CEST)
OK, dann nehme ich die voll ausgeschriebene Version. Ist es eigentlich schwer, für belgische Autobahnen (und auch Nationalstrassen) für die Ausfahrtsnummer die gleiche Art zu verwenden wie bspw. in der französischen Wikipedia (siehe hier)? Denn in Belgien gibt es diese grünen Tafeln mit der Nummer. --RA 21:36, 31. Aug. 2010 (CEST)
Bisher hat sich die Frage noch nicht gestellt. Die Frage ist ob es einen wesentlichen Mehrwert bringt... schau ich mir an. --AleXXw •שלום!•disk 21:40, 31. Aug. 2010 (CEST)

File:Harlander Karte.svg

Hi. Gemäß http://www.openstreetmap.org/copyright müsste dieses Bild eigentlich unter der Version CC-BY-SA 2.0 stehen. Außerdem fehlt noch die Autorennennung in Form von „OpenStreetMap contributors“. Magst du das noch ändern? Grüße, --Church of emacs D B 15:00, 5. Sep. 2010 (CEST)

Danke für den Hinweis. Autorennennung hinzugefügt. CC-BY-SA 3.0 habe ich gelassen. In 2.0 steht „same or similar license“, 3.0 ist mMn vergleichbarer als alle anderen. LG --AleXXw •שלום!•disk 08:11, 6. Sep. 2010 (CEST)

Johann Joseph Hackl

Hallo AleXXw! Hast Du eine Quelle für den Eintrag, dass Johann Joseph Hackl 1752 eine Tochter von Peter Widerin geheiratet hat? Kennst Du ihren Vornamen? Ich kann mich aus dem Kopf nur an sieben oder acht Söhne erinnern, von denen nicht alle das Erwachsenenalter erreichten. Würde mich über Antwort freuen.--Bormia 09:28, 17. Sep. 2010 (CEST)

Hallo Bormia. Die Information habe ich mit hoher Wahrscheinlichkeit entweder aus St. Pöltner Straßennamen erzählen oder 500 Jahre Rathaus St. Pölten, näheres kann ich dir am Abend sagen. --AleXXw •שלום!•disk 10:22, 17. Sep. 2010 (CEST)
So, nachgeschaut: 500 Jahre Rathaus St. Pölten, Kapitel St. Pöltner Bürgermeiser von 1785 bis heute von Franz Forstner. LG --AleXXw •שלום!•disk 20:16, 17. Sep. 2010 (CEST)
Guten Abend! Vielen Dank für die Nachricht. Ich habe sie jetzt auch gefunden, aber in einer anderen Quelle. Werde das nächste mal vorher suchen, tut mir leid. Sie hieß Maria Anna Theresia, *1729, +1792, verh. 11.1.1752 in St. Pölten. Häckl wird als Maler und Vergolder angegeben. Die sieben Söhne von Peter Widerin stimmen aber auch. Quelle ist Adler Zeitschrift für Genealogie und Heraldik, 16.(XXX.)Band, Heft 3, Juli/September 1991. Wenn Du vielleicht einmal eine Seite über den Bildhauer Peter Widerin anlegen willst - ich habe ein paar Informationen/Daten, die Du vielleicht brauchen kannst. Ich bin neu hier und brauche Hilfe, vor allem bei den Zitationen. Wenn ich Dich als Mentor anklicke, ist das OK für Dich? --Bormia 21:50, 18. Sep. 2010 (CEST)
Kein Problem, die Bücher stehen zum Glück nicht weit weg. Zu Widerin hab ich leider nicht viel Material, würde dir aber gerne bei einem Artikel zu ihm helfen, natürlich auch als dein Mentor. LG --AleXXw •שלום!•disk 22:42, 18. Sep. 2010 (CEST)

Bormia wünscht sich dich als Mentor!

Hallo AleXXw! Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. Gruß,--Krd 11:13, 19. Sep. 2010 (CEST)

Merci --AleXXw •שלום!•disk 14:33, 19. Sep. 2010 (CEST)

Infobox Slowakei

Hallo Alex, jetzt komm ich zu dir, nachdem Septembermorgen schon die Einwohner in den Vorlagen geändert hat, mit folgender Bitte, und zwar zur Änderung der Vorlage:Infobox Ort in der Slowakei. wir haben das eh schon soweit durchdiskutiert und zwar besteht jetzt die Vorlage:Metadaten Einwohnerzahl SK-NI und auch die anderen aus der NUTS3-Angabe mit einer Ziffer und dann die Gemeindekennziffer. Die NUTS3 kannst du meiner Meinung nach weglassen, denn du greifst direkt aus dem kraj-text auf die Vorlage, im Beispiel Nitriansky kraj direkt auf Metadaten Einwohnerzahl SK-NI. Mit der GKZ kannst du die Einwohner auslesen und in Klammer das Datum dazusetze

In der Box kannst du die Einwohnerzeilen
| EINWOHNER =
| STAND_EINWOHNER =
als Dummy drin lassen, bis in allen Boxen das herausgelöscht wird, dann kann man es in der Vorlage auch löschen.

Ich weiß im Anschaffen bin ich gut - zumindest da :-) - aber ich weiß dass du mir da helfen kannst.

Danke im Voraus und gruß K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 23:09, 16. Sep. 2010 (CEST)

Kein Problem, schau ich mir am Abend an. LG --AleXXw •שלום!•disk 08:46, 17. Sep. 2010 (CEST)
Sollte passen. Die Metadaten overrulen die eingegebenen Werte in STAND_EINWOHNER und EINWOHNER, ich schau jetzt durch obs überall funktioniert. LG --AleXXw •שלום!•disk 21:00, 17. Sep. 2010 (CEST)
Danke ich habe es auch grad ausprobiert. Bei Vorlage:EWZ/Test hab ich die Slowakei auch grad ergänzt. - bis jetzt hab ich nichts negatives gesehen. --danke K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 21:03, 17. Sep. 2010 (CEST)
Bin grad auf Košice gestoßen... --AleXXw •שלום!•disk 21:04, 17. Sep. 2010 (CEST)
Besteht wohl aus mehreren Gemeinden... Vorlage:Metadaten Einwohnerzahl SK-KI ->

| 802 = 67336 <!--Košice I --> | 803 = 80763 <!--Košice II --> | 804 = 29682 <!--Košice III --> | 805 = 56099 <!--Košice IV --> --AleXXw •שלום!•disk 21:08, 17. Sep. 2010 (CEST)

Die Gemeindekennziffer, die hier angegeben ist, gibts in der Execeldatei gar nicht, Bratislava detto --K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 21:19, 17. Sep. 2010 (CEST)

Schlecht... was mach ma da? --AleXXw •שלום!•disk 21:21, 17. Sep. 2010 (CEST)
Noch ein paar:
--AleXXw •שלום!•disk 21:24, 17. Sep. 2010 (CEST)

Wie Mark grad schreibt, stimmen die Ew/km² nicht siehe Žilinský kraj - kannst du dir bitte die Rechnung mit Komma und Punkt kurz anschauen --danke K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 13:04, 21. Sep. 2010 (CEST)

Hab ich übersehen. {{EWZ}} macht eine Zahlenformatierung, ebenso {{Infobox Region}}. Dh anstatt {{EWZ|SK|5}} müss ma {{Metadaten Einwohnerzahl SK|5}} einfügen, da fällt die 2. Formatierung weg. LG --AleXXw •שלום!•disk 13:33, 21. Sep. 2010 (CEST)

Grünbrücke

Hallo Alex, kannst du das AB-Brücke-gruen.png noch bei den Vorlagen hinzufügen. In AT habe ich zwar erst eine gefunden unter [4] es gibt aber sihcer mehr. danke K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 09:19, 21. Sep. 2010 (CEST)

Grüß dich Karl, is drinnen unter {{AB||GBrücke}}. LG --AleXXw •שלום!•disk 12:31, 21. Sep. 2010 (CEST)

Dein Bild des Denkmals von Jakob Prandtauer

Jakob Prandtauer Denkmal.jpg

Hallo Alex! Ich möchte Dir zu dem Bild des Denkmals von Jakob Prandtauer gratulieren. Ich habe es soeben auf Seite 56 des Feuerwehrmagazins Brandaus des Niederösterreichischen Landesfeuerwehrkommandos gesehen und sofort wieder erkannt. Es wurde dort verwendet mit dem Fotonachweis A. Wagner, wikipdia. Schöne Grüße: --GT1976 21:46, 22. Sep. 2010 (CEST)

Danke für den Hinweis, da muss ich mir mal wieder ein brandaus besorgen ;) --AleXXw •שלום!•disk 21:59, 22. Sep. 2010 (CEST)
Alles klar und Gut Wehr! :-) --GT1976 05:22, 23. Sep. 2010 (CEST)

Falls noch nicht gesehen...

Audio. Gruss --ɥɔoʞɹǝʇsıǝɯ (uoıssnʞsıp)  20:43, 30. Sep. 2010 (CEST)

Grad gesehen, Dankesehr! --AleXXw •שלום!•disk 14:15, 6. Okt. 2010 (CEST)

Vorlage:Wahldifferenzen

Hallo! Kanst du die Vorlage vielleicht um 2 einträge erweitern, bei mir hat das nicht funktioniert. Gruß --Geiserich77 15:23, 6. Okt. 2010 (CEST)

Schau ich mir gerne an. --AleXXw •שלום!•disk 20:59, 6. Okt. 2010 (CEST)
Sollte mit max. 12 gehen. LG --AleXXw •שלום!•disk 21:58, 6. Okt. 2010 (CEST)
Danke. lg --Geiserich77 22:16, 6. Okt. 2010 (CEST)
Vielen Dank für Ihre Hilfe! Könnten Sie bitte auch die Farben der Vorlage ändern und sie etwas ergänzen? --Vasyl` Babych 23:18, 7. Okt. 2010 (CEST)
Partei Farbe Hex Link
PR #0000FF PR
BJuT #DC143C BJuT
NU-NS #FF7F00 NU-NS
KPU #FF0000 KPU
BL #00FA9A BL
SPU #FF1493 SPU
PSPU #9932CC PSPU
„Swoboda“ #8B4513 „Swoboda“
JZ #FFBF00 JZ
UVP #40E0D0 UVP
Pora! #FFFF00 Pora!
PPPU #000080 PPPU
Grüne #008000 Grüne
BLC #808000 BLC
KB #E9967A KB
MKB #008080 MKB
OOB #BFFF00 OOB
Kurultai #177245 Kurultai
Ne Tak #964B00 Ne Tak
Hallo Vasyl` Babych! Sollte funktionieren, wenn dir Fehler auffallen melde dich bitte. --AleXXw •שלום!•disk 02:46, 8. Okt. 2010 (CEST)

Camel666 wünscht sich dich als Mentor!

Hallo AleXXw! Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. Gruß,---- Felix König 22:02, 13. Okt. 2010 (CEST)

Erledigt, danke --AleXXw •שלום!•disk 23:34, 13. Okt. 2010 (CEST)

Kategorie:Straße in der Türkei

Hallo AleXXw, ich bin durch Deine Änderungen bei Bankalar Caddesi und Kuretenstraße darauf gestoßen, dass Du die o.g. Kategorie sowohl unter Straße in Asien als auch Straße in Europa kategorisiert hast. Das führt jetzt dazu, dass einzelne Straßen ebenfalls unter beiden Erdteilen kategorisiert sind. Das kann ja wohl nicht sein, eine Straße kann schließlich nur entweder in A. oder in E. liegen. Es ist, soweit ich weiß, auch bei anderen Türkei-betreffenden Kategorien so gehalten, dass die einzelnen Artikel jeweils nach Lage in die entsprechenden Kategorien A. oder E. einsortiert werden, die Türkei selbst aber nicht in die Oberkats eingeordnet ist. Ich denke, das ist auch sinnvoll so. Grüße -- Kpisimon 13:36, 26. Okt. 2010 (CEST)

Hallo Kpisimon, es kann leider schon so sein und ist, zumindest mit Otoyol 1 & 2, auch so. Die Frage die sich mir gestellt hat: Sollen alle Artikel zu Straßen in der Türkei als zusätzliche Kategorie Straße in Asien/Europa erhalten, oder sollen Kategorien geschaffen werden Türkische Straße in Europa/Asien (Jeweils mit den Unterkategorien Europastraße, Autobahn,...)? Ich habe mich für den für mich am sinnvollsten erscheinenden dritten Weg, ähnlich Kategorie:Straße in Russland, entschieden. Was findest du am sinnvollsten? --AleXXw •שלום!•disk 13:45, 26. Okt. 2010 (CEST)
Pardon, war grade ein Weilchen anderweitig beschäftigt Stimmt, an die Autobahnen hab ich nicht gedacht. Aber die würde ich dann lieber einzeln unter Straße in Europa und Straße in Asien kategorisieren, oder meinetwegen auch eine neue Kategorie schaffen Straße in Europa und Asien, die könnte auch für diverse russische Straßen verwendet werden. Aber wenn die Bankalar Caddesi, die in Europa liegt, automatisch über Straße in der Türkei auch unter Straße in Asien eingeordnet wird, ist das nunmal leider falsch. -- Kpisimon 15:12, 26. Okt. 2010 (CEST)
Was hältst du von Straße in Eurasien->Straße in der Türkei bzw. Straße in Eurasien->Straße in Europa... LG --AleXXw •שלום!•disk 15:47, 26. Okt. 2010 (CEST)
PS: Sie wäre dann aber über Kategorie:Bauwerk in der Türkei noch immer in Asien... --AleXXw •שלום!•disk 15:53, 26. Okt. 2010 (CEST)
Eurasien wäre mMn ok. Ich fürchte, bei Bauwerken müsste mans auch noch entsprechend ändern. Ich hoffe mal, da kommt nicht noch mehr hinterher. LG -- Kpisimon 17:07, 26. Okt. 2010 (CEST)
Was mir auf die schnelle noch aufgefallen ist Kategorie:Wirtschaft (Türkei), ich nehme an da wird noch mehr sein... Ich schau mal weiter. --AleXXw •שלום!•disk 17:28, 26. Okt. 2010 (CEST)
Der Catscan hat mir 273 Kategorien unter Türkei angegeben, die sowohl im Europa- als im Asienbaum kategoriesiert sind... --AleXXw •שלום!•disk 17:33, 26. Okt. 2010 (CEST)
Oha! Aber ich denke, wenn man die Oberkats Kategorie:Kultur (Türkei), Kategorie:Militär (Türkei), Kategorie:Politik (Türkei), Kategorie:Religion (Türkei), Kategorie:Sport (Türkei) und Kategorie:Wirtschaft (Türkei) bereinigt, hat man wahrscheinlich schon die meisten der 273 mit erwischt. Ok, ich sehe grade, es geht auch weiter unten noch drunter und drüber, z. B. ist Kategorie:Museum in der Türkei Unterkat von Kategorie:Museum in Europa, aber nicht von Kategorie:Museum in Asien, aber über Kultur (Türkei) natürlich wieder in E. und A. vertreten. Sehr verzwickt, ich werde mich mal ans Projekt Kategorien wenden, ich fürchte, wir zwei sind dem Wirrwarr nicht gewachsen. -- Kpisimon 18:30, 26. Okt. 2010 (CEST)
Sehr gut, die kennen sich damit besser aus... LG --AleXXw •שלום!•disk 18:33, 26. Okt. 2010 (CEST)

Nationalstraße B6 - Nationalstraße B8 - Nationalstraße B10

Hi. Bitte nicht einfach auf eigene Faust und eigener Lust & Laune die Infoboxen verändern. Es gibt einen Grund dafür, dass es eine Extra-Infobox für die namibischen Straßen gibt. Es gibt zudem keinerlei Autobahnen in Namibia. Mehr siehe Liste der Straßen in Namibia. Danke -- Chtrede 09:08, 31. Okt. 2010 (CET)

Hallo, ich Bitte vielmals um Verzeihung, normalerweise frage ich immer im vorhinein nach. Nachdem Foundert seit einem Jahr inaktiv ist habe ich deinen inaktiv-Baustein nur gesehen und nicht gelesen... Zur Vorlage - Mir ist klar dass es in Namibia keine Autobahnen gibt, die Vorlage ist aber nicht nur, wie es der Name vermuten lassen würde, dafür gedacht. So hat Andorra beispielsweise auch keine Autobahnen, hier findest du noch zahlreiche weitere Beispiele. Die Vorlagen haben neben einheitlicher Wartbarkeit vieler Straßenartikel vor allem den Vorteil eines sparsamen Quelltextes. Könntest du mir den Grund für eigene namibische Infoboxen geben, vielleicht kann ich die Zusatzanforderungen einbauen? Und: nochmal Sorry fürs drüberfahren... --AleXXw •שלום!•disk 13:47, 31. Okt. 2010 (CET)
Hi Alex, ich habe die Infobox nicht eingeführt, kann also zum Hintergrund nichts sagen. Nur sie ist in allen hier (Liste der Straßen in Namibia) genannten Straßen eingebaut. Wenn Du Dir Mühe machen willst alles umzubauen... Aber mir erscheint das einheitliche Layout und der Streckenverlauf in der Infobox auch übersichtlicher... nur dadurch werden auch die Artikel alle zu "Ein-Satz-Artikeln". Wie Du magst. Mir ging es mehr darum, dass man sowas vorher bespricht. Wollen wir eine Diskussion hierzu hier her (Diskussion:Liste_der_Straßen_in_Namibia) verlagern?! Gruß. -- Chtrede 13:52, 31. Okt. 2010 (CET)
Gerne. --AleXXw •שלום!•disk 13:59, 31. Okt. 2010 (CET)

Vorlage:Infobox Bibliothek

Hallo Alex, nachdem da eigentlich kein schmecks gekommen ist, hätte ich an dich die Bitte ob du bei der Infobox, adäquat zum Museum auch Betreiber und Leitung einbauen könntest. Ist ja auch nicht uninteressant. danke im Voraus K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 13:21, 31. Okt. 2010 (CET)

An welcher Stelle sollen die zwei stehen? LG --AleXXw •שלום!•disk 13:52, 31. Okt. 2010 (CET)
Habs mal nach Gutdünken eingebaut... --AleXXw •שלום!•disk 14:46, 31. Okt. 2010 (CET)
Danke schaue ich mir mal an, aber das sehe ich ganz emotionslos ;-) --K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 00:13, 1. Nov. 2010 (CET)

Donaubrücke Traismauer

Hallo Alex! Die Donaubrücke Traismauer wurde heute für den Verkehr freigegeben. Bitte die Grafiken Datei:Karte S33 AT.svg und Datei:Autobahnen und Schnellstraßen in Österreich.svg aktualisieren. Danke, Lg --My Friend FAQ 09:19, 31. Okt. 2010 (CET)

Erledigt. Ich war übrigens bei der Eröffnung, leider keine allzuguten Fotos geworden... Vielleicht find ich ja ein, zwei Fotos fürn Artikel... --AleXXw •שלום!•disk 13:51, 31. Okt. 2010 (CET)
Danke. Wegen den Bildern mach die mal keine Sorgen, ich hab heute genug gemacht ;-) --My Friend FAQ 17:59, 31. Okt. 2010 (CET)
Hier wird doch etwas brauchbares dabei sein oder? ;-) --My Friend FAQ 19:53, 31. Okt. 2010 (CET)
Feine Sache... Aber: Ich hätte von dir nix anderes erwartet ;) --AleXXw •שלום!•disk 08:05, 1. Nov. 2010 (CET)

Vorlage:Infobox_Autobahn/Konfiguration

Hallo, Alex. Du kennst dich ja besser mit dieser Vorlage aus als ich. Kannst du neue Schilder für polnische Autobahnen und Schnellstraßen einsetzen? Denn diese werden auch in der englischen und polnischen Wikipedia verwendet. Für die A1: Datei:A1-PL.svg; für die A2: Datei:A2-PL.svg; für die S1: Datei:S1-PL.svg; für die S2: Datei:S2-PL.svg usw. Danke! Grüße --Daniel749 (Diskussion) 12:01, 7. Nov. 2010 (CET)

Hi Daniel, ist ausgetauscht. Weil ich grad dabei war hab ich die Schilder für DK und DW auch gleich getauscht. Die zwei werden jetzt übrigens auch von der Infobox unterstützt. LG --AleXXw •שלום!•disk 13:31, 7. Nov. 2010 (CET)
Hi, Alex. Ich habe noch neue Schilder für die Europastraßen gefunden. Könnte man diese auch austauschen? Datei:E28-PL.svg, Datei:E75-PL.svg Gruß --Daniel749 (Diskussion) 13:47, 7. Nov. 2010 (CET)
Hi, leider nicht. Wir haben uns vor einiger Zeit entschieden dass wir zur Vereinheitlichung in allen Ländern die gleichen E-Schilder verwenden. Da kann man sicher drüber diskutieren, frag vielleicht mal im Projekt Straßen an. LG --AleXXw •שלום!•disk 14:27, 7. Nov. 2010 (CET)

ToDo-Liste/Überblick

Hallo, Alex. Ich habe da mal eine frage kann man nicht zur besseren übersicht die ToDo-Liste so gestallten das es für jeden Kontinent eine eigene gibt, denn langsam wird es etwas unübersichtlich. LG -- Oliver197434 15:54, 8. Nov. 2010 (CET)

Hi Oliver! Kontinentweise würd wenig bringen, bis auf 2 Zeilen sind alle Europa ;) Was wir aber machen könnten: Länderseiten... zB: Wikipedia:WikiProjekt Straßen/ToDo/Österreich, da kann man dann drunter noch Einzellisten machen (etwa wie bei Benutzer:Freytagberndt/Italia)... und die Seite könnte man trotzdem in eine Gesamtübersicht eintragen. --AleXXw •שלום!•disk 20:18, 8. Nov. 2010 (CET)
Hi Alex. Das mit den Länderseiten wär auch eine tolle Idee da bin ich nicht draufgekommen aber würde auf jedenfall mehr Übersicht bringen. -- Oliver197434 22:03, 8. Nov. 2010 (CET)

Anno

Hallo Alex, hast du schon gesehen:

23. November 2010

  • Das Feldkircher Wochenblatt 1810-1857 ist online.
  • Der Feldkircher Anzeiger 1866, 1869, 1874-1879, 1882-1885, 1887-1933, 1935-1939 ist online.
  • Das Bregenzer Wochenblatt 1793-1801, 1804-1816, 1818-1863 ist online.

Dazu noch eine Frage, ich habe ja die Infos der Doku etwas ergänzt (noch nicht komplett, bei den plas fehlt noch einiges)- sollten wir nicht z. Bsp. eine Liste der digitalisierten Zeitungen bei ANNO oder ähnlich als Artikel machen und diese dann in die Doku nur einbinden? --K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 17:24, 23. Nov. 2010 (CET)

Da schaut man 5 Minuten nicht hin... ;) Die 3 bau ich gleich ein. So eine Liste hab ich mir auch schon überlegt, aber die wird für sich wohl nicht lange überleben... Wir könntens aber in den Artikel einbauen, oder? --AleXXw •שלום!•disk 18:13, 23. Nov. 2010 (CET)
Auch des get mit onlyinclude hol mas in die Vorlage rein. --K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 23:10, 23. Nov. 2010 (CET)

Vorlage:Infobox Autobahn/Konfiguration

Hi, Alex. Vielleicht weißt du, was mit der Seite passiert ist. Sie funktioniert nach irgendwelchen Bearbeitungen von Gast32 nicht mehr. Kannst du den Fehler wieder beheben? Gruß --Daniel 749 19:04, 26. Nov. 2010 (CET)

Die Seite funktioniert wieder. Gruß --Daniel 749 14:42, 27. Nov. 2010 (CET)
Hi Daniel, freut mich. War leider unterwegs... --AleXXw •שלום!•disk 15:22, 27. Nov. 2010 (CET)

Nadja81 wünscht sich dich als Mentor!

Hallo AleXXw! Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. Gruß,--Drahreg01 12:14, 30. Nov. 2010 (CET)

Danke! --AleXXw •שלום!•disk 15:00, 30. Nov. 2010 (CET)

Bitte um Hilfe bei Gemeindekategorien

Ihr habt in den letzten Tagen für Niederösterreich flächendeckend Gemeindekategorien angelegt. Nun sind, trotz vieler ähnlicher solcher Diskussionen früher, kleine Gemeindekats in ihrem Fortbestand gefährdet, siehe Kategorie:Groß-Rohrheim. Da das unmittelbar Eure Arbeit berührt, magst Du uns da helfen? Danke. -- 89.180.151.152 20:59, 8. Dez. 2010 (CET)

Danke für den Hinweis! --AleXXw •שלום!•disk 21:13, 8. Dez. 2010 (CET)

BIlder von Ungarn

Die eine geht mal...

Hallo Alex,

wie kann ich Bilder von der ungarischen Wiki nach Commons verschieben? z.B. von der M34 ist das Bild:M34 autópálya - térkép.png auf hu:Magyarország autópályái aber nicht bei uns. --Jonny Brazil 15:34, 10. Dez. 2010 (CET)

Hi Jonny, ist jetzt auf commons. Is gar nicht so kompliziert, ich mach das immer mit dem commonshelper. Fehln noch andere? LG --AleXXw •שלום!•disk 00:33, 11. Dez. 2010 (CET)
Ein paar fehlen noch:
  • M10 autópálya - térkép.png
  • M44 autópálya - térkép.png
  • M49 autópálya - térkép.png
  • M87 autópálya - térkép.png --Jonny Brazil 16:05, 12. Dez. 2010 (CET)
Sind auch drüben & in den Artikeln eingebaut. LG --AleXXw •שלום!•disk 23:18, 12. Dez. 2010 (CET)

Wolfgang Strohmayer wünscht sich dich als Mentor!

Hallo AleXXw! Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. Gruß,--Frohe Weihnachten wünscht alofok* 15:42, 15. Dez. 2010 (CET)

Danke, übernommen. --AleXXw •שלום!•disk 18:59, 15. Dez. 2010 (CET)

100 Prozent-Fehler

Die Wartungslisten müssen, wie ich schon schrieb, unbedingt abzuarbeiten sein. Da die wenigsten Wahldiagramme aufgrund der Rundungsfehler 100% treffen werden, gibt es hier ein größeres Problem, wenn das an die Portale gemeldet wird. Merlissimo 23:44, 15. Dez. 2010 (CET)

Deshalb ist es erscheint es auch erst mit 99,9<Fehler<100,1, das hat bisher in fast allen Fällen gestimmt. Meist Tippfehler oder Summenfehler in Sonst., sowohl bei 1/10 als auch bei 1/100 genauer Eingabe. Soll ich die Grenzen erweitern oder auf deinen Service verzichten? --AleXXw •שלום!•disk 23:58, 15. Dez. 2010 (CET)
Ich habe keine Ahnung, wie der Schnitt in der Praxis aussieht. Wenn du 6 Parteien hast, die je eine Stimme bekommen, bist du mit einer Rundung auf 16,6% nur noch bei 99,4%. Wie gesagt, Portale wollen ihre Wartungslisten vollständig abarbeiten können und nicht unlösbare Probleme rumliegen haben. Die könntest z.B. einen rundungsfehlerparameter einfügen, damit man erkennen kann, dass die Abweichung absichtlich geschah.
Ich habe aber eigentlich eh aufgegeben, seit meine mathematische korrekte Gewinn-/Verlust-Rechnung, die später auch der Landeswahlleiter bestätige, (CDU hat eigentlich 10,3% verloren und die FDP 0,6% gewonnen) auf Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen 2010 nicht akzeptiert, sondern die falsche Darstellung des Spiegels übernommen wurde. Merlissimo 00:20, 16. Dez. 2010 (CET)
Bisher gab es das Problem sehr selten. Ich denke ich habe mit [5] eine gangbare Lösung gefunden, was hältst du davon? Der "Fehler" verschwindet wenn jemand bestätigt dass es so stimmt... --AleXXw •שלום!•disk 00:26, 16. Dez. 2010 (CET)
Das ist die Lösung für diejenigen, die den Rest nicht noch selber ausrechnen wollen ;-). Solange man die Fehlermeldung beheben/entfernen kann ist mir alles recht. Danke und auch dafür dass es diesmal keine sechs Monate brauchte, wie bei der NRW-Wahl. Merlissimo 00:32, 16. Dez. 2010 (CET)
Das hab ich zum Glück nicht mitbekommen ;) Bisher hab ichs 2x eingebaut - Beide male Nationalratswahl in Österreich 1990. Wenn ichs selber auf /100 ausrechne stimmts, aber wir können uns nur an die Quellen halten... --AleXXw •שלום!•disk 00:36, 16. Dez. 2010 (CET)

Vorlage:Infobox hochrangige Straße

Hallo, Alex. Mir ist ein Fehler bei der Einbindung der Vorlage aufgefallen. Manchmal werden die Hintergrundfarben bei den Parametern "davon in Bau"/"davon in Planung" nicht dargestellt. Zum Beispiel bei den Artikeln: A4 (Rumänien), A5 (Rumänien). Woran könnte das liegen? Hoffe, du weißt was ich meine. Gruß --Daniel 749 18:06, 18. Dez. 2010 (CET)

War nur eine Kleinigkeit, danke für den Hinweis! --AleXXw •שלום!•disk 18:33, 18. Dez. 2010 (CET)

Rumänische Autobahnkarten

Guten Abend, Alex. Kennst du dich gut mit Inkscape oder anderen Programmen aus? Könntest du zwei Karten zu den rumänischen Autobahnen aktualisieren? --Daniel 749 21:39, 18. Dez. 2010 (CET)

Gerne. Welche und was? --AleXXw •שלום!•disk 00:04, 19. Dez. 2010 (CET)
Okay. Bei dieser Karte der A2 fällt der Halbring um Konstanza weg. Dieser ist Teil der A4, die von Ovidiu über den Hafen von Konstanza zur bulgarischen Grenze bei Vama Veche führt.
Die neue Karte kannst du dann als neue Version dieser Karte hochladen. Die dort dargestellte Strecke hat zurzeit keine offizielle Nummer. Sobald die Strecke eine neue Nummer erhalten hat, würde ich vorschlagen, die Karte neu hochzuladen.
Außerdem fehlt sowohl die Beschilderung als auch eine Karte für den Autobahnring um Bukarest.
Vielleicht hilft dir diese Karte auch. Gruß --Daniel 749 wünscht dir Frohe Weihnachten! 11:47, 19. Dez. 2010 (CET)
Die Schilder habe ich mal umgestellt, sind jetzt alle da. Jetzt mach ich mich an die Karten... LG --AleXXw •שלום!•disk 21:19, 19. Dez. 2010 (CET)
So, Karten sind oben & in den Artikln eingebaut, ich hoffe das passt so. LG --AleXXw •שלום!•disk 22:33, 19. Dez. 2010 (CET)
Alles richtig. Ich habe noch neue Schilder für die Autobahnen und Schnellstraßen in Österreich gefunden: Datei:A1-AT.svg, Datei:S1-AT.svg. Kannst du diese in den Vorlagen umstellen? Gruß --Daniel 749 12:52, 20. Dez. 2010 (CET)
Hi, schöne Bilder, leider schaun die Schilder in Echt nicht so aus ;) Ich hab den uploader mal angesprochen... LG --AleXXw •שלום!•disk 13:31, 20. Dez. 2010 (CET)

Bezirkslagekarten Steiermark

Hi, du hast vor einiger Zeit Karten für die Bezirke in der Steiermark hochgeladen (in der Kategorie:SVG maps of Styria). Kannst du in diese (vielleicht gestrichelt?) noch die Grenzen der politischen Exposituren im Bezirk Liezen einfügen und zwei Extrakarten für diese erstellen? --Pomfuttge · Diskussion 19:47, 23. Dez. 2010 (CET)

Gerne, ich hoffe es passt so: Karte A Stmk LI LI.svg, Karte A Stmk LI BA.svg und Karte A Stmk LI GB.svg. --AleXXw •שלום!•disk 23:33, 23. Dez. 2010 (CET)
Ja, das ist perfekt, danke :-)--Pomfuttge · Diskussion 13:06, 24. Dez. 2010 (CET)

Frohe Weinachten

Ich wünsche Dir Frohe Weihnachten und hoffe, dass das Christkindl auch was bringt. :-) --GT1976 06:52, 24. Dez. 2010 (CET)

Juletræet.jpg
Herzlichen Dank, dir un deiner Familie ein erholsames Fest! LG --AleXXw •שלום!•disk 11:21, 24. Dez. 2010 (CET)
Sie werden ja hoffentlich heute aufgegenagen sein
Na dann häng ich mich da dran - statt über Skype - ein schönes Fest und hoffentlich ruhige Dienste, die du ja sicher machen wirst, wie ich dich kenne :-), sowie einen guten Rutsch K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 11:25, 24. Dez. 2010 (CET)
Danke Danke, dir auch! Ich hab aber nur meinen Standarddienst ;) --AleXXw •שלום!•disk 11:52, 24. Dez. 2010 (CET)

Zorin123 wünscht sich dich als Mentor!

Hallo AleXXw! Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. Gruß,--Krd 20:42, 29. Dez. 2010 (CET)

Danke, übernommen. --AleXXw •שלום!•disk 21:33, 29. Dez. 2010 (CET)
Hallo Alex!

Vielen Dank für die Übernahme :) Als quasi verfrühten Neujahrsvorsatz habe ich mich endlich dazu aufgerafft, die Registration abzuschließen. Aktuell habe ich 3 Fotos, die ich bei diversen Einträgen ergänzen möchte, war mir allerdings mit den Bildrechten nicht ganz im klaren; es wären zwei Aufnahmen aus dem "Bahnorama" zum Artikel "Wiener Zentralbahnhof". Da die Bilder von mir gemacht worden sind, wäre die Sache an sich klar, nur dass sie eben ein Modell der ÖBB zeigen, wirft die Frage auf, ob ich dafür nun das OK der ÖBB holen muss, oder nicht. Weitere Fragen stelle ich, sobald ich welche habe :) --Zorin123 00:34, 30. Dez. 2010 (CET)

Servus Zorin, solche Neujahrsvorsätze freuen mich ;) Die Frage ist wo du das Modell fotografiert hast - im öffentlichen Raum gilt die Panoramafreiheit, somit kannst du sie einfach hochladen. Dabei musst du allerdings ein paar Dinge beachten, am besten du liest dir das Bildertutorial durch. Außerdem kannst du leider in den ersten Tagen hier in der deutschsprachigen Wikipedia noch keine Bilder hochladen, das geht nur bei Commons. Hoffentlich konnte ich fürs erste helfen, LG --AleXXw •שלום!•disk 22:56, 29. Dez. 2010 (CET) PS: Unterschreibe deine Beiträge auf Diskussionsseiten bitte immer mit --~~~~, das wird beim Speichern in deine Signatur umgewandelt.
Hallo,

Ich habe das Modell in der "hauseigenen" ÖBB Ausstellung zum Bau des Zentralbahnhofes fotografiert, sprich das ganze war von der ÖBB bereitgestellt. Ich denke, da passt die Panoramafreiheit nicht. -Zorin123 00:34, 30. Dez. 2010 (CET)

Ich denke das sollte trotzdem kein Problem sein, solange die ÖBB das fotografieren in der Ausstellung erlaubt hat. --AleXXw •שלום!•disk 00:42, 30. Dez. 2010 (CET)