Benutzer Diskussion:Anton-kurt/Archiv 2022

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 1 Jahr von Z thomas in Abschnitt Denkmal-Cup 2022
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hollenburg[Quelltext bearbeiten]

Vorweg, danke für den Artikel Hollenburg (Gemeinde Krems). Ich glaube, es hat sich ein Fehler eingeschlichen: Wenn die Gemeinde 860 urkundlich erstmals genannt wurde, kann ein Weinbau um 470 wohl nicht richtig sein.--Wachauer (Diskussion) 03:27, 19. Feb. 2022 (CET)Beantworten

Wieso danke? Der Artikel wurde am 25. Feb. 2005‎ mit einem redirect begonnen und ausgebaut und 2021 wegen einem Ärger oder so und anders so wieder zum redirect und mit Februar 2022 wieder zum echten Artikel mit nach wie vor zahlreichen Verlinkungen. Siehe Versionsgeschichte. Schon mal da und wieder weg gibt es also auch in Wikipedia. Ich denke dass wohl die Römer den Weinbau an die Abhänge zur Donau gebracht haben, also vor 470. Der Dehio nennt nur Urkundlich, und nennt keine näheren Angaben. --Anton-kurt (Diskussion) 16:32, 19. Feb. 2022 (CET)Beantworten

Antwort auf dein Motto:[Quelltext bearbeiten]

Google liefert kein Wissen.
Google liefert eine Unmenge von Meldungen. Die können richtig sein oder falsch, können Verständnis fördern oder Unverständnis.
Die Nutzung von Informationen aus dem Internet ist heute normal.
Eine Reduktion ergibt sich allein daraus, dass niemand in der Lage ist, alle theoretisch verfügbaren informationen aufzunhemnem.
Die Reduktion als solche ist aber keine Leistung, keine Aufarbeitung der Datenflut zu brauchbarer, wissenschaftlich fundierter Information.
Entscheidend an der verantworungsvollen Nutzung, damit aus Meldungen brauchbare Information wird, ist die Überprüfung auf Seriosität und Plausibilität.
Im erten Schritt wird möglichst umfassende Information gebraucht, um nicht Behauptungen auf den Leim zu gehen, die aus unzureichender Faktenkenntnis entstanden sind, oder gar das Publikum wider besseres Wissen dumm halten sollen.
Die didaktische Konzentration ist erst der zweite Schritt und darf nicht vor dem ersten passieren, sonst machen wir uns der verständlichen und dadurch populären Verbreitung von Behauptungen schuldig, die den Fakten widersprechen.--Ulamm (Kontakt) 22:17, 15. Mär. 2022 (CET)Beantworten

Wikiläum[Quelltext bearbeiten]

Hiermit gratuliere ich Benutzer
Anton-kurt
zu 15 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe ihm den

Wikiläums-Verdienstorden in Rubin
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 14:29, 18. Apr. 2022 (CEST)

Hallo Anton-kurt! 5 Jahre sind es schon wieder, seit Dir zuletzt zum silbernen Wikiläum gratuliert werden konnte. Heute sind es nun genau 15 Jahre, seit Du am 18. April 2007 hier zum ersten Mal editiert hast. Inzwischen hast Du über 53.000 Edits gemacht und sagenhafte 4.087 Artikel erstellt, wofür ich Dir heute erneut danken will. Danke auch für Deine Arbeit im Mentorenprogramm. Ich hoffe, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße, frohes Schaffen + bleib gesund -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 14:29, 18. Apr. 2022 (CEST) PS: Wenn Du es wünschst, kann Dir auch eine Wikiläums-Medaille zugeschickt werden. Details siehe hier.Beantworten

Danke. --Anton-kurt (Diskussion) 22:26, 18. Apr. 2022 (CEST)Beantworten
Guter Anlass für einen Dank auch von mir für deine großartige enzyklopädische Arbeit. --Funke (Diskussion) 18:24, 20. Apr. 2022 (CEST)Beantworten

Franz Bauer-Erholungsheim[Quelltext bearbeiten]

Hallo Anton-kurt!

Die von dir überarbeitete Seite Franz Bauer-Erholungsheim wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 18:53, 25. Apr. 2022 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)Beantworten

Maria Elisabetha Hügelin[Quelltext bearbeiten]

Hallo Anton-kurt, danke für die Anmeldung zum Export. Darf ich dich bitten, den Artikel in der überarbeiteten Version zu exportieren oder falls er schon exportiert ist, ihn zu überschreiben? Viele Grüße --Fiona (Diskussion) 15:14, 26. Apr. 2022 (CEST)Beantworten

@Karl Gruber: Was soll ich da tun? --Anton-kurt (Diskussion) 11:57, 27. Apr. 2022 (CEST)Beantworten
@Fiona B.: Es wird prinzipiell da die gesamte Historie übertragen, sodass (meist) die letzte Version vor dem Löschen erscheint. -- lg -- K@rl Maske kann trotzdem net schaden 14:14, 27. Apr. 2022 (CEST)Beantworten
PS: Also so schaut es derzeit aus regiowiki:Regiowiki:Löschkandidat/Maria Elisabetha Hügelin ---- K@rl Maske kann trotzdem net schaden 14:16, 27. Apr. 2022 (CEST)Beantworten
Das ist letzte Fassung. Dankeschön an beide. --Fiona (Diskussion) 15:50, 27. Apr. 2022 (CEST)Beantworten

Bearbeitungen deines Mentees[Quelltext bearbeiten]

Hallo Anton-kurt, Benutzer:Jokeroceaneyes ist der Account der Lemmaperson Jo Kern. Leider versteht sie ihren Artikel als Plattform zur Selbstpräsenation, indem sie Listen ergänzt. Ich möchte nicht noch einmal eingreifen. Vielleicht kannst du ihr vermitteln, was ein enzyklopädischer Artikel ist. Viele Grüße--Fiona (Diskussion) 06:56, 10. Mai 2022 (CEST)Beantworten

Servus Fiona! Mein Wunsch an @Jokeroceaneyes: war, den Artikel von oben nach unten zu bessern, also anfänglich unter <<Leben>> zu bessern. Und schon gar nicht parallel bei <<Wikipedia:Fragen von Neulingen>> weiter herum zu diskutieren. Zum <<Leben>> war meine Frage nach einem Interview in einer bzw. zwei Zeitschriften als Beleg??!! Zweitens ein Foto hochzuladen als eigene Arbeit bzw. von einem Fotografen selbst als dessen eigene Arbeit. Auch nicht??!! Ich denke, meine Hinweise sind hilfreich, werden aber nicht aufgegriffen. Wertungen sind möglich, weiter ratlos, hilflos, intolerant oder unflexibel. Wertungen sind möglich, klären aber nichts und treffen nicht den Kern. Dass ein lexikalischer Text keine eigene Homepage oder ähnlich ist, dass man für sich selbst in Wikipedia ziemlich unglaubwürdig ist, lässt sich nicht unbedingt vermitteln. --Anton-kurt (Diskussion) 22:03, 10. Mai 2022 (CEST)Beantworten
Liebe Fiona, lieber Anton,
hier nich einmal genaz sachlich,
liebe fiona, ich 'verstehe meinen artikel hier NICHT 'als Platform zur Selbstpräsentation'.
ich habe lediglich zumindest das ergänzt, was ich bei ALL meinen sprecher und schauspielkollegen auf ihren artikeln sehe: Synchron und hörbuchrollen.
Wieso bitteschön, sind diese bei allen anderen 'relevant' und bei mir nicht? Bis dato habe ich dazu nicht EINE klare, verständliche und sachliche aussage bekommen.
lieber anton, ich habe zur zeit auch noch viel anderes zu tun und werde, höchstwahrscheinlich am wochenende gerne ein foto einstellen, weches von mir selbst ist, damit ich nicht den fotografen bemphen muss, der sicher auch anderes zu tun hat. Nur um das Foto geht es mir her gar nicht.
zudem habe ich links und nachweise hier reingestellt.
Doch hier nochmal, klar und deutlich: die WILLKÜR, bei wem, was stehen darf ud wo nicht IST NICHT SACHLICH, REAL UND NACHVOLLZIEHBAR.
wie X mal erwöhnt, steht bei einem moderator, er sei auch als coach tätig OHNE NACHWEIS!
und um es ein für alle mal auf den punkt zu bringen, - ur eins der VIELEN 'Beispiele' die komplett das GEGENTEIL beweisen, was SIe, -liebe Fiona- mir hier unterstellen!
bei einer jenny marie muck;
die weniger gedreht hat als ich und defiitiv viel weniger in irgendeiner Presse oder öffentlichen aufmerksamkeit stand,
steht folgendes:
Weiterhin spielte sie häufiger Fernsehrollen, ist aber auch als Schauspiellehrerin aktiv. 2016 wurde ihre zweite Tochter Philomena geboren. Seither konzentriert sich Jenny-Marie Muck auf ihre Rolle als alleinerziehende Mutter und arbeitet als Coach, Lehrerin und Markenbotschafterin. Seit 2020 ist sie Mitglied der actors4business.
HAT DIESE dafür NACHWEISE, da muss ich ja lachen.
Ich kann auch gerne jeden tag hier 10 links reinsetzen, wo bei kollegen und kolleginnen die tätigkeitsfelder neben ihrem Schauspiel erwähnt werden, die darin VIEL WENIGER 'nachweise', zeit und existentielles aufgebaut haben, als ich es nun mehr als seit 20 jahren tue.
Ich finde übrigens eure Aussagen und WERTUNGEN
wie 'Wertungen sind möglich, weiter ratlos, hilflos, intolerant oder unflexibel. Wertungen sind möglich, klären aber nichts und treffen nicht den Kern. Dass ein lexikalischer Text keine eigene Homepage oder ähnlich ist, dass man für sich selbst in Wikipedia ziemlich unglaubwürdig ist, lässt sich nicht unbedingt vermitteln.'
alles andere als WERTUNGSFREI.
mit freundlichen grüssen, jo kern --~~~~ --Jokeroceaneyes (Diskussion) 22:53, 10. Mai 2022 (CEST)Beantworten

Einladung zum Stammtisch in Linz am 15. Juni 2022[Quelltext bearbeiten]

Hallo!
Nach langer Zeit ohne Veranstaltungen freuen wir uns riesig darauf, euch wieder mal persönlich zu treffen. Deshalb möchten wir euch zum Stammtisch am 15. Juni ab 18.00 Uhr ins Schwarze Schiff einladen.

Wenn ihr also Zeit und Lust hast, dabei zu sein, meldet euch bitte auf Wikipedia:Oberösterreich zum Treffen an.

Viele liebe Grüße, Magdalena, 14:47, 16. Mai 2022 (CEST)Beantworten

(Du hast diese Einladung erhalten, da du auf der OÖ-Einladungsliste eingetragen bist.)

Hallo Anton-kurt,
Nach den Jahren des Nicht-Treffen-Dürfens wird es endlich Zeit die regelmäßig stattfindenden Wikipedia-Stammtische wieder aufleben zu lassen. Entsprechend laden wir Dich sehr herzlich zu unserem Heurigenstammtisch am Fr, 27. Mai 2022 ab 18h in Grinzing beim Buschenschank Bio-Weinbau Obermann, 1190 Wien, Cobenzlgasse 102 ein!
(Die Buslinie 38A hält bei der Station Grinzing Feuerwache beinahe unmittelbar davor)

Wie immer sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!
(Alle Details und die Anmeldung zum Heurigen-Stammtisch)

Liebe Grüße --Agruwie  Disk    08:47, 21. Mai 2022 (CET)

(Du hast die Einladung erhalten, da Du auf der Wiener Einladungsliste eingetragen bist)

Maria Einsiedeln[Quelltext bearbeiten]

Sali Anton-kurt.
Du hast vor langer Zeit den Artikel Maria Einsiedeln eröffnet. Inzwischen wurde er ausgebaut, ich habe mich auch daran beteiligt und hätte noch viel mehr auf Lager. Ich kenne die Gnadenkappelle gut und bin öfters mal dort. Ich habe auch ziemlich Literatur dazu gelesen. Nur, der Name "Maria Einsiedeln" tauchte dabei nie auf. Man sagt "Schwarze Madonna von Einsiedeln". Wie bist du auf den Namen gekommen? Ohne dies zu fragen möchte ich den Artikel nicht einfach dorthin verschieben. Ich weiss auch nicht, ob ich das tun könnte. Falls du mit der Verschiebung einverstanden bist, könntest du sie auch gleich selber vornehmen?
Dann auch noch eine Frage zu commons: Dort heisst die Kategorie "Our Lady of Einsiedeln". Passt das? Oder wäre "Black Madonna of Einsiedeln" nicht passender? Auch hier komme ich nicht selbst ran. Liebe Grüsse von Beat Ruest (Diskussion) 07:41, 26. Mai 2022 (CEST)Beantworten

Artikel im Böhmerwald[Quelltext bearbeiten]

Hallo, für Wiki takes Böhmerwald habe ich ein paar neue Artikel vorbereitet - wenn du bitte noch einmal kurz korrekturlesen magst. Danke! --Jakery9 (Diskussion) 18:19, 1. Jun. 2022 (CEST)Beantworten

Tiroler Kunstkataster[Quelltext bearbeiten]

Hallo Anton-Kurt! In Tirol gibt es zu allen Kirchen (u.a.) auch pdfs des Tiroler Kunstkatasters. Diese sind üblicherweise schon auf Wikidata verlinkt, Du findest sie ganz unten unter dem Punkt "Inventarnummer des Tiroler Kunstkatasters". Für Innervillgraten wäre das dieses. Ich weiß nicht, ob da mehr drin steht als im Dehio, aber es ist jedenfalls für jeden problemlos zugänglich, im Gegensatz zum Dehio, deshalb würde glaub ich im Artikel ein Link dorthin auch nicht schaden. Liebe Grüße, --Häferl (Diskussion) 21:07, 6. Jun. 2022 (CEST)Beantworten

Hmmm. Ja. Aber ich mache eher relevante Anfänge, vorzugsweise mit dem Dehio. Außer die Gebäude sind jünger, wo ich andere Zugänge benötige, notfalls auch die Anreise, wie bei der Neuen Pfarrkirche in Lech am Arlberg. Fertige Artikel mag ich nicht, für Ergänzungen gilt das Wikiprinzip Mach es für alle. Die Zeit dafür ist für alle gleich knapp. --Anton-kurt (Diskussion) 21:28, 6. Jun. 2022 (CEST) @Haeferl: Besonders wie bei einer Pfarrkirche Innervillgraten (dreischiffiges dreijochiges Langhaus) braucht es für die statische konstruktive Beschreibung des Kircheninneren ein Querformatfoto/Weitwinkelfoto Langhaus Blick zum Chor und Langhaus Blick zur Orgelempore. Hut ab! für alle Fotografen/innen in Wikipedia! Liebe Grüße --Anton-kurt (Diskussion) 10:26, 7. Jun. 2022 (CEST)Beantworten

Sommerhaus Schlägl[Quelltext bearbeiten]

Hi Anton-kurt, bitte nimm das nicht persönlich, aber Absätze wie...

Der zweigeschoßige längsrechteckige Bau unter einem angeschiftetem Walmdach auf einem barock liegenden Dachstuhl schließt an den Schmalseiten polygonal. Die Fassaden zeigen eine Putzrahmengliederung und hat südseitig eine mittige Betonung der Fassade durch ein Rechteckportal mit einer barocken Tür und einem darüber angeordneten Balkon das Brüstunggitter ist teils aus der Mitte des 18. Jahrhunderts und wurde 1983 ergänzt, die Balkontür trägt eine gerade Verdachung.

...lesen sich sehr holprig und wirken sprachlich nicht elegant. Man bekommt das Gefühl, hier wurden Stichworte aus dem Dehio-Handbuch entnommen und irgendwie zusammengewürfelt. Selbst mir als architektonisch interessierter Mensch fällt es stellenweise schwer, gewisse Passagen in deinen Artikeln nachzuvollziehen. Was zum Beispiel ist ein barock liegender Dachstuhl? Wie ist es zu verstehen, dass das Gebäude als mathematischer Turm genutzt wurde? Wenn du solche Detail für die Baubeschreibung relevant hältst, dann führe sie doch so aus, dass sie allgemeinverständlich sind. Die Kritik lässt sich auch auf andere deiner Artikel übertragen.

Ich habe den Text bereits etwas angepasst. Dennoch kenne ich das Gebäude nicht und verfüge nicht über deine Quelle(n). Vielleicht kannst du die Formulierungen ja noch etwas aufbessern. Viele Grüße, --Dodowp (Diskussion) 01:07, 22. Jul. 2022 (CEST)Beantworten

Lieber @Dodowp:! Mein Deutsch ist ganz schlecht. Wird aber über die Jahre immer besser, weil ich übe, weil ich dran bleibe. Dieser Artikel wurde zur späten Stunde etwas überhudelt begonnen. Ist aber rechtzeitig mit den Möglichkeiten ?! (Keine Ahnung ob vorort eine Recherche weiterer Fakten ermöglicht ist!) vor Wiki Takes Böhmerwald, wo heute die Anreise stattfindet. Im Artikel von oben nach unten gelesen, steht die Dehio-Meinung mit mathematischer Turm unter Geschichte und nicht bei der Baubeschreibung. Bei der Baubeschreibung steht barocker liegender Dachstuhl und da kann es gut sein, dass ein Fachmann beim Bundesdenkmalamt weiß, was damit gemeint ist. Nur weil das sich jetzt noch nicht fein erklärt, soll es jetzt auch nicht unter den Tisch fallen. Liebe Grüße --Anton-kurt (Diskussion) 05:50, 22. Jul. 2022 (CEST)Beantworten
Hallo Anton-kurt. Es mag ja sein, dass bewandertere Menschen als wir verstehen, was damit gemeint ist. Die Wikipedia ist aber kein Fachlexikon. (siehe auch Wikipedia:Allgemeinverständlichkeit) Du schreibst doch selbst auf deiner Benutzerseite: Die Wikipedia ist keine Ansammlung von Wissen, sondern eine Reduktion. Sie reduziert das vorhandene Wissen auf eine klare, verständliche Struktur. Ich finde das Motto super! Aber deine Artikel von gestern werden dem zum Teil nicht gerecht. Sicherlich war es gestern spät, aber was drängt uns denn dazu, Artikel in einem 40-Minuten-Takt zu erstellen? Wir sind doch eine langsam wachsende Enzyklopädie und keine Tageszeitung. Lieber etwas mehr Zeit lassen und sorgfältiger vorgehen, dann entstehen auch – trotz möglicher sprachlicher Hürden – Artikel mit einem größeren Mehrwert. Viele Grüße in den Böhmerwald und viel Erfolg am Wochenende! --Dodowp (Diskussion) 22:59, 22. Jul. 2022 (CEST)Beantworten

Löwenkopfbrunnen (Salzburg)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Anton-kurt, sag, weißt du, wie man bei diesem Brunnen die steinerne Einfassung des Reliefs an der Wand fachlich richtig bezeichnet und kannst du ggf. das im Artikel in der Beschreibung entsprechend ergänzen? Danke. --Eweht (Diskussion) 23:53, 11. Aug. 2022 (CEST)Beantworten

Lieber Eweht! Die Einfassung aus Marmor zeigt sich in einfachen kräftigen Formen, unten kragt aus dem zweistufigen Socken das Wasserbecken aus, mittig wird das Relief-Feld mit einfache Marmorplatten pilasterartig umschlossen, oben bekrönt ein einfacher Gesimsbalken auf zwei Konsolen das Denkmal. Kann man in ein besseres Deutsch bringen. Vorrang hat aber eine Denkmalbeschreibung einer Denkmalpflegeperson, möglicherweise im Dehio Salzburg 1986, diesen Dehio habe ich aber derzeit leider nicht zur Hand. --Anton-kurt (Diskussion) 19:56, 13. Aug. 2022 (CEST)Beantworten

Städtemarathon → Sommerherbstmarathon 2022[Quelltext bearbeiten]

Vom 1. September 2022 bis zum 3. Oktober 2022 läuft der fünfte Wikipedia:Städtemarathon als Sommerherbstmarathon 2022. Es geht darum, viele neue Artikel zu einer oder mehreren Städten, Kleinstädten oder Dörfern zu schreiben. Man kann zum Beispiel Texte über Denkmäler, Gebäude, Kirchen, Sport oder Straßen verfassen. Aber es muss immer zugeordnet sein, um welche Stadt, Kleinstadt oder Dorf es sich handelt. Die genauen Regeln stehen auf der Hauptseite des Städtemarathons. Wenn du Lust hast, kann du dich ich als Einzelkämpfer oder Team anmelden. Ich würde mich sehr freuen. --कार (Diskussion) 14:35, 14. Aug. 2022 (CEST)Beantworten

Stammtisch in Linz am Do., 29. September 2022[Quelltext bearbeiten]

Liebe Leute,
der letzte Stammtisch war nach so langer Pause wohltuend. Deswegen hatten wir gemeinsam beschlossen, nach der Urlaubssaison im September gleich den nächsten zu veranstalten. Aus diesem Grund möchten wir euch für 29. September 2022 nochmal ins Schwarze Schiff in Urfahr einladen. Falls es das Wetter noch erlaubt, können wir ein letztes Mal im Gastgarten sitzen, ansonsten gibt es auch drinnen genügend Sitzplätze für uns.

Vielleicht habt ihr schon entdeckt, dass seit heute offiziell ist, dass die nächste WikiCon in Linz stattfindet. Juhu!! Es gibt dazu den Aufruf, sich für die WikiCon-Organisation zu melden. Alle Interessierten können sich also da gleich eintragen und wir können beim Stammtisch weiter erste Ideen wälzen und Pläne schmieden.

Wir freuen uns wenn ihr also beim Stammtisch dabei seid!

Viele liebe Grüße,
Magdalena

(Du hast diese Einladung erhalten, da du auf der OÖ-Einladungsliste eingetragen bist.)

Dorislalouve wünscht sich Emes als Mentor[Quelltext bearbeiten]

Das Wunschmentorengesuch blieb seit einem Tag unbearbeitet, schau doch bitte mal, was du als Co-Mentor machen kannst. – GiftBot (Diskussion) 02:09, 22. Aug. 2022 (CEST)Beantworten

Umbenennung von Commonskategorien[Quelltext bearbeiten]

Hallo Anton kurt, schön dass du dich um Vereinheitlichung von Kategorienamen auf Commons kümmerst. Leider passiert es nicht automatisch, dass die geänderten Namen überall nachgezogen werden. z.B. in den Denkmallisten, z.B. Commons-Kategorie (P373). Anlass diesmal Liste der denkmalgeschützten Objekte in Gnadendorf. Insbesondere wenn die WL auf Commons dann gelöscht werden, führen die alten Kategoriennamen ins Nichts. Bitte übernimm für solche Umbenennungen die ganze Verantwortung. lg --Herzi Pinki (Diskussion) 17:29, 14. Sep. 2022 (CEST)Beantworten

Lieber @Herzi Pinki: Hand aufs Herz, sehe ich auch so. Kann aber auch einmal wegen einer Unterbrechung untergegangen sein. Sorry. Liebe Grüße --Anton-kurt (Diskussion) 17:49, 14. Sep. 2022 (CEST)Beantworten
Dann tut's mir leid. Ich sehe halt mehr die Sachen, die Probleme machen als die, die gut sind. sorry --Herzi Pinki (Diskussion) 19:10, 14. Sep. 2022 (CEST)Beantworten
Die früheren allfälligen feinen Begegnungen beim WikiDienstag fehlen mir schon ziemlich sehr. --Anton-kurt (Diskussion) 20:39, 14. Sep. 2022 (CEST)Beantworten
ein lächelnder Smiley  --Herzi Pinki (Diskussion) 06:25, 15. Sep. 2022 (CEST)Beantworten
? lg --Herzi Pinki (Diskussion) 23:27, 18. Sep. 2022 (CEST)Beantworten

Servus,

Es ist wieder einmal Zeit für einen Wiener Stammtisch!

Wir läuten die Herbstsaison mit einem Stammtisch am Donnerstag, dem 13. Oktober im Cafe Benno, Alser Straße 67, 1080 Wien ein. Dort steht uns ein Extraraum im Keller zur Verfügung. Damit auch alle Platz haben bitten wir um (zahlreiche) Anmeldungen. Wie immer sind Angehörige und Freunde jeglicher Art herzlich willkommen.

Alle Details und die Anmeldung zum Stammtisch

Liebe Grüße,
Annemarie, Manfred und Raimund

Mamonoch wünscht sich Emes als Mentor[Quelltext bearbeiten]

Das Wunschmentorengesuch blieb seit einem Tag unbearbeitet, schau doch bitte mal, was du als Co-Mentor machen kannst. – GiftBot (Diskussion) 02:30, 30. Sep. 2022 (CEST)Beantworten

Hallo, ich weiß nicht, wie das kommen konnte: Ich, Mamonoch, wünsche mir Emes als Mentor. Ich bin das Subjekt des oben zitierten Satzes und habe VIEL ZU WENIG Erfahrung, um auch nur irgendwie Co-Mentor oder gar Mentor zu sein. Ich bitte um Entschuldigung, Ursache für diese Verwechslung zu sein. --Mamonoch (Diskussion) 09:10, 30. Sep. 2022 (CEST)Beantworten

Pfarrkirche Kaltenleutgeben[Quelltext bearbeiten]

Hallo Anton-kurt!

Die von dir angelegte Seite Pfarrkirche Kaltenleutgeben wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung in der Regel sieben Tage diskutiert und danach entschieden. In den hier nachzulesenden Fällen kann eine Seite auch sofort gelöscht werden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 10:10, 12. Okt. 2022 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)Beantworten

der bot spinnt, die ganzen LAs kannst du ignorieren (gleich wieder raus schmeißen). Info an Dich, mich hat der auch „informiert“ --Hannes 24 (Diskussion) 12:06, 12. Okt. 2022 (CEST)Beantworten

Alles klar relevante Bauwerke! ein Smiley hält die Hand vor sein Gesicht(Facepalm)Vorlage:Smiley/Wartung/facepalm  Grüße vom --Orgelputzer (Diskussion) 13:43, 12. Okt. 2022 (CEST)Beantworten

Pfarrkirche Guntramsdorf[Quelltext bearbeiten]

Hallo Anton-kurt!

Die von dir angelegte Seite Pfarrkirche Guntramsdorf wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung in der Regel sieben Tage diskutiert und danach entschieden. In den hier nachzulesenden Fällen kann eine Seite auch sofort gelöscht werden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 10:12, 12. Okt. 2022 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)Beantworten

Evangelische Pfarrkirche Mödling[Quelltext bearbeiten]

Hallo Anton-kurt!

Die von dir angelegte Seite Evangelische Pfarrkirche Mödling wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung in der Regel sieben Tage diskutiert und danach entschieden. In den hier nachzulesenden Fällen kann eine Seite auch sofort gelöscht werden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 10:13, 12. Okt. 2022 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)Beantworten

Pfarrkirche Neu-Guntramsdorf[Quelltext bearbeiten]

Hallo Anton-kurt!

Die von dir angelegte Seite Pfarrkirche Neu-Guntramsdorf wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung in der Regel sieben Tage diskutiert und danach entschieden. In den hier nachzulesenden Fällen kann eine Seite auch sofort gelöscht werden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 10:13, 12. Okt. 2022 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)Beantworten

Pfarrkirche Gumpoldskirchen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Anton-kurt!

Die von dir angelegte Seite Pfarrkirche Gumpoldskirchen wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung in der Regel sieben Tage diskutiert und danach entschieden. In den hier nachzulesenden Fällen kann eine Seite auch sofort gelöscht werden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 10:14, 12. Okt. 2022 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)Beantworten

Pfarrkirche Perchtoldsdorf[Quelltext bearbeiten]

Hallo Anton-kurt!

Die von dir angelegte Seite Pfarrkirche Perchtoldsdorf wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung in der Regel sieben Tage diskutiert und danach entschieden. In den hier nachzulesenden Fällen kann eine Seite auch sofort gelöscht werden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 10:15, 12. Okt. 2022 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)Beantworten

Pfarrkirche Gießhübl[Quelltext bearbeiten]

Hallo Anton-kurt!

Die von dir angelegte Seite Pfarrkirche Gießhübl wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung in der Regel sieben Tage diskutiert und danach entschieden. In den hier nachzulesenden Fällen kann eine Seite auch sofort gelöscht werden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 10:16, 12. Okt. 2022 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)Beantworten

Synagoge Wiener Neustadt[Quelltext bearbeiten]

Hallo Anton-kurt, kommst du vielleicht einmal da bei der regiowiki:Jüdische Synagoge Wiener Neustadt vorbei, wo es eine Gedenktafel geben soll. würde auch in meinen Artikel passen :-) danke und lg K@rl du findest mich auch im RAT 11:28, 9. Nov. 2022 (CET)Beantworten

Übersehen ;-) --danke und lg K@rl du findest mich auch im RAT 14:31, 14. Nov. 2022 (CET)Beantworten

Kirche Heiligenbrunn[Quelltext bearbeiten]

Hallo Anton-kurt!

Die von dir angelegte Seite Kirche Heiligenbrunn wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung in der Regel sieben Tage diskutiert und danach entschieden. In den hier nachzulesenden Fällen kann eine Seite auch sofort gelöscht werden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 12:51, 14. Nov. 2022 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)Beantworten

Hinweis zur Löschung der Seite Kirche Heiligenbrunn[Quelltext bearbeiten]

Hallo Anton-kurt,

die am 14. November 2022 um 10:38:33 Uhr von Dir angelegte Seite Kirche Heiligenbrunn (Logbuch der Seite Kirche Heiligenbrunn) wurde soeben um 01:51:13 Uhr gelöscht. Der die Seite Kirche Heiligenbrunn löschende Administrator Maclemo hat die Löschung wie folgt begründet: „Entscheidung nach Löschdiskussion (siehe → Links): LD vom 14. 11. 2022“.
Wie Du der Löschbegründung entnehmen kannst, wurde der Artikel nach einem Löschantrag und einer nachfolgenden Löschdiskussion gelöscht. Dort konnten alle Benutzer der Wikipedia Argumente für oder gegen die Löschung einbringen. Nach Abschluss der Löschdiskussion hat Maclemo auf Basis der vorgebrachten Argumente, des Seiteninhalts und der Richtlinien (z.B. Relevanzkriterien) auf Löschung entschieden.
Wenn Du mit der Löschung der Seite nicht einverstanden bist, dann lies Dir in aller Ruhe die oben verlinkte Löschdiskussion und die dortige Löschbegründung von Maclemo durch. Wenn Du dann mit der Löschung der Seite immer noch nicht einverstanden bist oder weitergehende Fragen dazu hast, solltest Du zuerst Maclemo auf seiner Diskussionsseite kontaktieren. Er wird Dir gerne weitere Gründe für die Löschentscheidung nennen. Hilft Dir das nicht weiter, so kannst Du bei der Löschprüfung eine Überprüfung der Löschung beantragen.

Beste Grüße vom --TabellenBotDiskussion 01:51, 21. Nov. 2022 (CET)Beantworten

Einladung zum Weihnachts-Stammtisch am 7. Dezember 2022[Quelltext bearbeiten]

Weihnachtsstammtisch in Linz
Weihnachtsstammtisch in Linz

Lasst uns gemeinsam am Weihnachts-Stammtisch wikipedianisch-besinnlich sein und auf neue Herausforderungen wie die WikiCon 2023 blicken! Wie immer sind Angehörige und Freunde jeglicher Art herzlich willkommen – wir bitten um Anmeldung, damit für alle genug Platz ist!

  • Termin: Mittwoch, 7. Dezember 2022, ab 18:00
  • Ort: Gustavs Coffee im EG des Wissensturms in Linz
  • Details und Anmeldung: Wikipedia:Oberösterreich

Wir freuen uns, wenn ihr beim Stammtisch dabei seid!

Liebe Grüße, Annemarie Buchmann (WMAT)

Wiener Weihnachtsstammtisch am Di, den 13. Dezember 2022[Quelltext bearbeiten]

Hallo!
Nach der (Zwangs-)Pause in den vergangenen Jahren haben wir das Vergnügen, wieder zu einem Weihnachts-Stammtisch einladen zu können. Tische sind reserviert und wir freuen uns, euch hoffentlich gesund zu sehen! Wir treffen uns am Dienstag, 13. Dezember 2022, ab 18:00 im Gasthaus Alt Wien, Koflergasse 26 im 12. Bezirk.

  • Details und die Anmeldeliste findest du hier.

Herzliche Grüße,
Manfred, 15:20, 30. Nov. 2022 (CET)Beantworten

(Du hast diese Einladung erhalten, weil du auf der Wien-Einladungsliste eingetragen bist.)

Denkmal-Cup 2022[Quelltext bearbeiten]

Ein kleines Dankeschön …
für deine Teilnahme beim Denkmal-Cup 2022.
gez. --Z thomas Thomas 18:24, 18. Dez. 2022 (CET)Beantworten

Hallo Anton-kurt, das Jahr neigt sich dem Ende, wir warten alle auf Weihnachtsmann und Christkind, aber der Denkmal-Cup 2022 ist fertig ausgewertet. Du hast es dieses Jahr nicht unter TOP 3 geschafft, aber ich freue mich trotzdem über deine Teilnahme und Beiträge.

Wikimedia Österreich als Unterstützer und Ausrichter des Wettbewerbs und ich hoffen natürlich, dass du dieses Jahr beim Cup und in der Wikipedia Spaß hattest und freuen uns, wenn du 2023 wieder dabei bist. Als kleines Dankeschön gibt es eine hübsche virtuelle Plakette und wenn du möchtest auch eine kleine Anerkennung von WMAT. Diese wird per Post übersandt, wende dich dafür an verein@ – at-Zeichen für E-Mailwikimedia.at. Vielen Dank und liebe Grüße --Z thomas Thomas 18:24, 18. Dez. 2022 (CET)Beantworten

Wikipedia-Geburtstagsjause + WikiDienstage[Quelltext bearbeiten]

Wikipedia ging am 15. Jänner 2001 online – wird also 22 Jahre alt. Der Geburtstag fällt diesmal auf einen Sonntag. Das bietet sich für eine nachmittägliche Jause aus, um gemütlich über alte und neue Zeiten zu plaudern oder sich vielleicht überhaupt erst kennenzulernen. Wikimedia Österreich lädt alle interessierten Wikipedianerinnen und Wikipedianer in die Geschäftsstelle nach Wien ein. Damit für das rechte Maß an Jausengrundstock gesorgt ist, meldet euch bitte nach Möglichkeit schon vor dem Wochenende an.

Ab Februar 2023 möchten wir auf vielfachen Wunsch auch die WikiDienstage wieder aufleben lassen.

Wir freuen uns auf ein (Wieder-)Sehen nach einer langen Pause ohne Community-Treffen in der Wiener Geschäftsstelle!

Herzliche Grüße,
Manfred für das WMAT-Team. 21. Dezember 2022

(Du hast diese Einladung erhalten, weil du auf der Wien-Einladungsliste eingetragen bist.)

Einladung zum Stammtisch in Linz am 19. Jänner 2023[Quelltext bearbeiten]

Zum ersten Stammtisch 2023 treffen wir uns im Klosterhof in Linz. Wie immer sind Angehörige und Freunde jeglicher Art herzlich willkommen – wir bitten um Anmeldung, damit für alle genug Platz ist!

Wir freuen uns, wenn ihr dabei seid!

Herzliche Grüße,
Annemarie für das WMAT-Team. 21. Dezember 2022

(Du hast diese Einladung erhalten, weil du auf der OÖ-Einladungsliste eingetragen bist.)