Benutzer Diskussion:DerHexer/Archiv07

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen



Inhaltsverzeichnis

Spätlatein[Quelltext bearbeiten]

Nur eine knappe, noch recht allgemeine Auswahl. Ich werde am Dienstag mal Prof. Job nach einschlägiger Literatur fragen.

  • E. Kieckers: Historische lateinische Grammatik, mit Berücksichtigung des Vulgärlateinis und der romanischen Sprachen. München 1930/31 (Nachdruck 1960)
  • J. Marouzeau: Das Latein, Gestalt und Geschichte einer Weltsprache. München 1970.
  • G. Reichenkron: Historische Latein-Altromanische Grammatik. Wiesbaden 1965.
  • M. Selig: Die Entwicklung der Nominaldeterminanten im Spätlatein. Tübingen 1992. ISBN 3-8233-4243-6

Gruß, JGß says: Wikisource rockt! 16:26, 13. Mai 2007 (CEST)


Enthaltungen[Quelltext bearbeiten]

Ich hatte doch Wikipedia_Diskussion:Adminkandidaturen/2007#Enthalten-Rubrik verlinkt und das ist eine ziemlich eindeutige Diskussion. --Ephraim33 17:21, 11. Jun. 2007 (CEST)

Es wurde bisher aber noch beschlossen und bis dahin sollten wir das auch so weiterführen. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 17:23, 11. Jun. 2007 (CEST)
Wann gilt denn etwas als beschlossen? --Ephraim33 17:24, 11. Jun. 2007 (CEST)
Wenn das ohne Widerspruch oder mit Mehrheitsvotum verkündet wird. —DerHexer (Disk.Bew.) 17:51, 11. Jun. 2007 (CEST)
Die Mehrheit war ja dafür. Aber wie muss es verkündet werden? Muss es im Wikikurier stehen? --Ephraim33 18:00, 11. Jun. 2007 (CEST)
Willst du es mir nicht verraten, wie man etwas verkündet? --Ephraim33 19:34, 12. Jun. 2007 (CEST)

Portal:Grönland[Quelltext bearbeiten]

Hallo DerHexer!

Da Du einmal den Artikel Grönland bearbeitet hast, möchte ich Dir das neue Portal:Grönland empfehlen - da braucht es Leute!

Gruss, Saippuakauppias 19:05, 12. Jun. 2007 (CEST)

Leider habe ich dafür zu wenig Ahnung. Hatte „nur“ Vandalismus entfernt. —DerHexer (Disk.Bew.) 19:06, 12. Jun. 2007 (CEST)
Entschuldigung, wollte eigentlich Vandalismusentferner nicht anschreiben. Wer weiss, vielleicht hast Du zum einen oder anderen Artikel mehr Ahnung als ich. Aus dem Englischen übersetzen kannst ja auch. - Sorry für das "Spamming", wie das bezeichnet.


Klinisches Ethik-Komitee[Quelltext bearbeiten]

Hallo DerHexer, ich war etwas verwirrt, denn ich dachte zuerst an dieEthikkommission bei dem link http://www.klinikum-mannheim.de/117.0.html wurde ich eines besseren belehrt, falls es da einen artikel in der wiki gibt, würde mich interessieren sonst bitte löschung rückgängig machen. ist nicht nur singulär: http://www.mh-hannover.de/kek.html viele grüsse --Flyingtrigga 17:40, 13. Jun. 2007 (CEST)

Welche Löschung? —DerHexer (Disk.Bew.) 17:41, 13. Jun. 2007 (CEST)
Das löschlogbuch von: *17:30, 13. Jun. 2007 DerHexer (Diskussion | Beiträge) hat „Klinisches Ethik-Komitee“ gelöscht (Unnötiger Redirect.) und siehe auch : Axel Bauer viele grüsse --Flyingtrigga 17:52, 13. Jun. 2007 (CEST)
Es wurde doch nur die Weiterleitung gelöscht, was auch in meiner Begründung steht. Der Artikel ist jetzt hier. —DerHexer (Disk.Bew.) 17:53, 13. Jun. 2007 (CEST)
bin ein newbie in der wikipedia, ich finde den artikel in der artikelliste nicht mehr sondern auf der benutzerseite von , würde mich nur interessieren warum es nicht mehr direkt zu linken ist Klinisches Ethik-Komitee. lasse mich da gern eines besseren belehren... viele grüsse --Flyingtrigga 18:07, 13. Jun. 2007 (CEST)
Er wurde aufgrund von Mängel dorthin verschoben und Weiterleitungen zwischen Namensräumen sind nicht gestattet. —DerHexer (Disk.Bew.) 18:08, 13. Jun. 2007 (CEST)
vielen dank wieder was gelernt :-), werde demnächst einen artikel anlegen mfg --Flyingtrigga 18:14, 13. Jun. 2007 (CEST)
Dann kann ich dir dazu WP:WSIGA empfehlen. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 18:15, 13. Jun. 2007 (CEST)
Ich dich auch nicht, 83.189.21.114. —DerHexer (Disk.Bew.) 18:50, 13. Jun. 2007 (CEST)

Oh, das ist schade. Wollen wir Freunde sein -- 83.189.21.114


ich hätte da ein problem, ich habe gerade den artikel eingestellt Klinisches Ethikkomitees nach dem speichern ist mir aufgefallen, das ein "s" bei kommitee zuviel ist, gibt es da eine möglichkeit das "s" zu revidieren vielen dank im vorraus --Flyingtrigga 19:26, 13. Jun. 2007 (CEST)

Hilfe:Artikel verschiebenDerHexer (Disk.Bew.) 19:27, 13. Jun. 2007 (CEST)

Wikipedia:Oma-Test[Quelltext bearbeiten]

Bist Du der Meinung, das Maß aller Dinge beim Schreiben von Wikipedia Artikeln sei der Schreiber und nicht der Leser? -- 84.132.112.48 19:00, 13. Jun. 2007 (CEST)

Nein, fand das aber an dieser Stelle in diesem Artikel ein wenig unpassend. Meine Meinung, —DerHexer (Disk.Bew.) 19:00, 13. Jun. 2007 (CEST)
O.K. Danke für die Antwort. Ich mache die Erfahrung, dass insbesondere die (technischen) Fachartikel genau deshalb zum Nicht-Oma Artikel werden, weil sie von Insidern geschrieben werden. Das ist zunächst mal nicht schlecht, den wer sollte sie sonst auch schreiben. Wenn man die Diskussionen liest, dann wird sich dort über fachliche Minimalitäten gestritten. Dabei wird nicht selten vergessen, wie dadurch, dass das Diskutierte in den Artikel eingebaut wird, der Artikel insbesondere für den OMA-Leser immer unlesbarer wird. Haben die Fachleute ihre Diskussion beendet, und den Artikel zu einem (mehr oder minder) einvernehmlichen Version zu führen, ist er möglicherweise ein Stück richtiger, aber leider auch unleserlicher geworden. Da der Leser sich in der Diskussion nicht meldet, weil der Artikel so fachlich ist, dass er nicht einmal weiß, wie die Fragen lauten müssten, bleibt es bei dieser schlechten Version. Ich als Leser, der versucht hat, dennoch einmal in die Diskussion einzugreifen, läuft oft bei den Fachleuten vor eine undurchdringliche Wand, weil ich fachlich nicht dagegen argumentieren kann. Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass dies genau an der Nichtbeachtung des Grundsatzes liegt: "Das Maß aller Dinge ist der Leser". Denn eine Enzyklopädie wird für Leser geschrieben. Bei den Diskussionen hat man aber sehr oft das Gefühl, dass sie für die Schreiber da sei. Wäre dieser Grundsatz im Hinterkopf der Schreiben besser verankert, so gäbe es sicher OMA-gerechtere Artikel. Und genau deshalb fande ich es gut, wenn dieser Satz im OMA Test drinstünde. Noch besser wäre es, wenn es heißen würde: "Ist der Text am Leser orientiert oder befriedigt er hauptsächlich die Wünsche der Autoren." Ich hoffe einmal, dass ich bei einem zukünftigen Lehrer Verständnis für dieses Anliegen erbitten kann. -- 84.132.112.48 20:08, 13. Jun. 2007 (CEST)

Hast du[Quelltext bearbeiten]

(vielleicht in deiner Monobook-Datei, was weiß ich), noch die alte Vorlage:Adminkandidatur drin, denn die echte wurde inzwischen wieder überarbeitet. Komisch. --B@xXter / ?! / C / 20:48, 13. Jun. 2007 (CEST)

Hab einen alten Vorschlag umgeschrieben, daran wird's wohl liegen. Danke für die Erinnerung. Für die nächste AK denk ich dran. —DerHexer (Disk.Bew.) 20:57, 13. Jun. 2007 (CEST)

Kleiner Hinweis[Quelltext bearbeiten]

Hallo, moin...
Entferne bitte keine Beiträge aus Löschdiskussionen, vgl.: [1]. So sieht es die Wikiquette vor. -- 62.246.140.229 22:38, 13. Jun. 2007 (CEST)

Vandalismus soll entfernt werden, Trollerei ebenso. Dass die anderen Beiträge mit entfernt wurden, wurde durch drei BKs verschuldet. —DerHexer (Disk.Bew.) 22:39, 13. Jun. 2007 (CEST)

Noch ein FU-Student[Quelltext bearbeiten]

Den hier widme ich Dir. Gruß, JGß says: Wikisource rockt! 09:00, 15. Jun. 2007 (CEST)

Wie nett. ;) Danke, —DerHexer (Disk.Bew.) 22:52, 15. Jun. 2007 (CEST)

Reaktion[Quelltext bearbeiten]

Och komm schon. Du hättest wenigstens was sagen können, dass dir was nicht passt! >:-(
Was ist daran denn jetzt genau Unsinn gewesen? -.-
--83.181.68.111 22:42, 15. Jun. 2007 (CEST) < schon wieder ne neue IP (Ich war der, der die ganzen neuen User begrüßt hat)

Ich empfehle das Lesen von Complex' Benuterdiskussionsseite, genauer den Abschnitt Antwort. —DerHexer (Disk.Bew.) 22:49, 15. Jun. 2007 (CEST)
  • Ich bin tot. Adios -.- --83.181.68.111 23:59, 15. Jun. 2007 (CEST)

Danke[Quelltext bearbeiten]

für deine Wiederherstellung. [2] Bitte sperre meine D.-Seite für IPs. Penta Erklärbär. 22:55, 15. Jun. 2007 (CEST) Nochmal danke! :-) Penta Erklärbär. 22:59, 15. Jun. 2007 (CEST)

Gern geschehen, habe sie erstmal für eine Woche gesperrt. Ich denke, du kennst die Diskussionen, dass sie nicht zu lange gesperrt werden sollte. Bei „deinem Andrang“ ist das aber okay. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 23:00, 15. Jun. 2007 (CEST)

Abschnitt[Quelltext bearbeiten]

Dies ist ein Test für den Stammtisch Berlin. Bitte nicht revertieren! --194.29.236.67 18:46, 17. Jun. 2007 (CEST)

Danke, —DerHexer (Disk.Bew.) 18:48, 17. Jun. 2007 (CEST)

https-Login[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Du scheinst ja jemand zu sein, der mit der WP-Entwicklung enger verbunden ist: Ich wäre dafür, auf der WP-Login-Seite einen Link auf ein https-Login zu setzen, wenn diese nicht sogar obligatorisch zu machen (vgl. Ebay). Was wäre die richtige Stelle in der WP oder andernorts, diesen Vorschlag vorzubringen? (Aus verständlichen Gründen will ich mich im offenen WLAN nicht anmelden, daher als IP:) Bernd --194.29.236.67 19:00, 17. Jun. 2007 (CEST)

freie Schriftarten[Quelltext bearbeiten]

Hallo DerHexer, könntest Du mir noch kurz einen Link zu der Strukturformel angeben, bei der Du die freie Schriftart verwendet und mitsamt der entsprechenden Lizensierung angewendet hast? Ich möchte meinen Seminarbeitrag noch regelgerecht in die Wikipedia einbauen. Hab Dank im voraus! --Marbot 21:20, 18. Jun. 2007 (CEST)

Bild:Maitotoxin.svg Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 21:24, 18. Jun. 2007 (CEST)
Herzlichen Dank! Ich versuche was draus zu machen. Viele Grüße --Marbot 21:33, 18. Jun. 2007 (CEST)
Hab deine Eindrücke zum Workshop gelesen. Wenn ich heute noch Zeit finde, kommen meine dazu. —DerHexer (Disk.Bew.) 21:52, 18. Jun. 2007 (CEST)
Ich bin gespannt wie Du das Seminar einschätzt. Wir hatten danach keine richtige Gelegenheit kurz drüber zu sprechen :-( Shame on me! Gruß --Marbot 22:11, 18. Jun. 2007 (CEST)

Danke #2[Quelltext bearbeiten]

Ich schreibe schon seit 4 Jahren bei Wikipedia, von daher vielen Dank für die guten Ratschläge, die sind aber unangebracht. 80.136.227.62 01:44, 20. Jun. 2007 (CEST)

Ja, da habe ich mich wohl geirrt. Entschuldigung, —DerHexer (Disk.Bew.) 06:24, 20. Jun. 2007 (CEST) P. S.: Es ist aber immer sinnvoll, bei uneindeutigen Änderungen Begründungen anzugeben, siehe auch die Hinweise auf deiner Diskussionsseite.

Bonns grunge legenden[Quelltext bearbeiten]

Ich finde es unverschämt das du den artikel zu bonns grunge legenden gelöscht! Damit spreche ich für mich als auch für viele fans der band! (nicht signierter Beitrag von 81.173.151.94 (Diskussion))DerHexer (Disk.Bew.) 19:19, 20. Jun. 2007 (CEST)

Lern Deutsch, benutze nicht Majuskeln, da diese für Schreien im Internet stehen, und lies dir mal WP:RK und WP:WSIGA durch. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 19:19, 20. Jun. 2007 (CEST)
waere in dem Fall Minuskel analog dazu 'fluestern'?Airheart05 10:28, 12. Jul. 2007 (CEST)

Beelen[Quelltext bearbeiten]

Hi, kann Beelen wieder ensperrt werden? Die beiden Disskutierrer scheinen weg zu sein, und es könnten jetzt einige Änderungen vorgenommen werden,z.B. Currywurst etc. MfG --by Kollyn 14:16, 21. Jun. 2007 (CEST)

Da ich den Artikel gesperrt habe, fühle ich mich befangen und bitte darum, auf der offiziellen Seite um Entsperrung zu bitten. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 19:04, 21. Jun. 2007 (CEST)
Würde ich ja Prinziepiel tun, aber der Artikel ist bereits wieder freigegeben. --by Kollyn 19:57, 21. Jun. 2007 (CEST)
Dann ist's ja gut. ;) —DerHexer (Disk.Bew.) 19:58, 21. Jun. 2007 (CEST)
Der Artikel ist noch nicht wieder freigegeben, hatte aber heute Nachmittag ebenfalls schon einen Entsperrwunsch eingestellt. --ThomasO. 21:06, 21. Jun. 2007 (CEST)
Auch wenn ich jetzt wieder als neuer auffalle, was soll das heißen, der ist nicht freigegeben? wir haben doch beide bereits was daran geändert? Amelad + Korrektur... Außerdem stand da voher immer was von kann nicht geändert werden... das ist jetzt weg. --by Kollyn 21:38, 21. Jun. 2007 (CEST)
Lies mal Wikipedia:Geschützte Seiten: Der Artikel ist so gesperrt, dass Personen, die mindestens vier Tage angemeldet sind, ihn bearbeiten können. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 21:54, 21. Jun. 2007 (CEST)

Revert[Quelltext bearbeiten]

Und ich hab mich schon gefragt was ich mit dem Höschen zu tun habe.... Danke für die schnelle "Klärung" des Problems ([3]) -- منشMan77 00:22, 22. Jun. 2007 (CEST)

Gern geschehen. Der Benutzer ist ein Dauervandale. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 00:27, 22. Jun. 2007 (CEST)

Danke #3[Quelltext bearbeiten]

für das Bereinigen meiner Diskussionsseite. --Don Magnifico 11:46, 24. Jun. 2007 (CEST)

Gern geschehen. —DerHexer (Disk.Bew.) 11:47, 24. Jun. 2007 (CEST)


Vorschaufunktion[Quelltext bearbeiten]

Vorschau-Button

Hallo, mir ist aufgefallen, dass Du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen am gleichen Artikel vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn Du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für die Artikel übersichtlich, und die Server werden in punkto Speicherplatz und Zugriffszahl entlastet.

Viele Grüße. Face-grin.svg *duck* --Tafkas Disk. +/- Mentor 14:10, 24. Jun. 2007 (CEST)

Das ist doch über mehrere Minuten ergänzt worden, außerdem war ich überzeut, dass da „noch“ steht. Das ist halt das Problem, wenn man die Mentoren nicht per Vorlage einbindet. Wäre viel einfacher: Jeder Kandidat macht in seinem Benutzernamensraum eine Vorlage und die wird dann eingebunden. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 14:18, 24. Jun. 2007 (CEST)
Sollte eigentlich ein Spaß sein,... --Tafkas Disk. +/- Mentor 14:21, 24. Jun. 2007 (CEST)
Ach was. Hältst du mich für blöd? :P —DerHexer (Disk.Bew.) 14:26, 24. Jun. 2007 (CEST)
Antwort Wahlvorlage: O Ja / O Nein / O Ich trau' mich nicht. —YourEyesOnly schreibstdu 14:28, 24. Jun. 2007 (CEST)
Da kreuz ich doch glatt Nr. 3 an *wegrenn* --Tafkas Disk. +/- Mentor 14:30, 24. Jun. 2007 (CEST)
Pöh, dann darfste halt mich nicht besuchen. :P Und Tafkas wird nicht vorgeschlagen. :P … Ach, ich kann euch das doch nicht übelnehmen. ;) Liebe Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 14:41, 24. Jun. 2007 (CEST)
*DerHExerKnuddel* --Tafkas Disk. +/- Mentor 15:09, 24. Jun. 2007 (CEST)
Sag' was - hier. —YourEyesOnly schreibstdu 15:05, 24. Jun. 2007 (CEST)

Löschen meiner Benutzerunterseite[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Kannst du vielleicht mal diese Seite löschen? Wäre sehr nett, die ist nämlich überflüssig! Viele GrüßeNikkis 18:25, 25. Jun. 2007 (CEST)

Ja, klar. Aber noch schneller ginge es, gerade wenn der angesprochene Benutzer nicht online ist, wenn du {{Löschen}} Wunsch des Benutzers ~~~~ einfügtest. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 18:27, 25. Jun. 2007 (CEST)

Korrekte Selbstsperre Mausch[Quelltext bearbeiten]

Hi Hexer,

weil Du gesagt hattest, die Benutzerdiskussionsseite sei nur sperrbar, wenn der Benutzer gesperrt wird, habe ich um Selbstsperre gebeten. Tsor hat das gemacht, allerdings leider die Diskussionsseite nicht gesperrt. Kannst Du das bitte nachholen? In der Version von 20:16. Gibt es eine Möglichkeit, als selbstgesperrter User die Benutzerseite unterhalb des Sperreintrags zu zeigen? Dann wäre ich dafür dankbar. Viele Grüße, Benutzer:Mausch aka 84.160.12.114 20:38, 25. Jun. 2007 (CEST)

Gesperrt hab' ich sie, anzeigen lassen kann man sie nicht. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 20:47, 25. Jun. 2007 (CEST)
Danke Benutzer:Mausch aka 84.160.12.114 20:49, 25. Jun. 2007 (CEST)

Benutzer:Docmo[Quelltext bearbeiten]

  • thx -- docmo 21:30, 25. Jun. 2007 (CEST)
You're welcome. ;) —DerHexer (Disk.Bew.) 21:31, 25. Jun. 2007 (CEST)

Löschung nicht benötigter Seiten[Quelltext bearbeiten]

siehe Benutzer Diskussion:Aka#Löschung nicht benötigter Seiten Gruß, --ThT 06:56, 28. Jun. 2007 (CEST)

Erinner Dich[Quelltext bearbeiten]

Sekretärinnenservice erfolgt. Mehl verschickt. Gestern übrigens auch - angekommen? —YourEyesOnly schreibstdu 05:44, 29. Jun. 2007 (CEST)

Ja, beide da. Gestern hab ich bis nachts geackert, dementsprechend kommt die Mail gleich. ;) —DerHexer (Disk.Bew.) 10:29, 29. Jun. 2007 (CEST) P. S.: Nicht wundern, dass der Stil ein wenig ungewöhnlich ist, allein, mir war gerade so danach.

Dieser Account hier[Quelltext bearbeiten]

Hi. Kannst du bitte den Account den ich grad gemacht hab sperren? Ich brauch den nicht. War nur zu testzwecken angelegt. --Mein Benutzername ist länger als 30 Zeichen 16:46, 1. Jul. 2007 (CEST)

Hmm, ja, gern' geschehen. —DerHexer (Disk.Bew.) 17:05, 1. Jul. 2007 (CEST)

Signatur[Quelltext bearbeiten]

Tach, ich hab mal so eine Frage: Ist es erlaubt folgende Signatur zu besitzen? Gruß --Niob³ 19:43, 1. Jul. 2007 (CEST)

Nein. —DerHexer (Disk.Bew.) 19:37, 1. Jul. 2007 (CEST)

Ok, da steht was von keinen farblichen Hervorhebungen. Kann ich dann den Rest so lassen? --Niob³ 19:43, 1. Jul. 2007 (CEST)

Das Geblinke ist auch unerwünscht. --Felix fragen! 19:45, 1. Jul. 2007 (CEST)

Ok, ich werde es verbessern --Niob³

Neulingsbörse[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hexer, bitte betreute Neulinge immer auch in die Neulingsbörse eintragen, damit wir einen gewissen Überblick behalten, wer wen betreut und uns später erinnern können, wer alles unser Programm in Anspruch genommen hat. Gruß--Mo4jolo     11:37, 2. Jul. 2007 (CEST) p.s. sorry für den Standardtext, bin schreibfaul heute ;-)

Mich will ja keiner. ;) —DerHexer (Disk.Bew.) 19:09, 2. Jul. 2007 (CEST)
Gerade neu reingekommen: Benutzer:Linguistikgruppe/Satzsemantik. Wäre doch ein schöner Fall, dem/denen kannst du gleich erklären, dass Sonderzeichen nix im Benutzernamen zu suchen haben und dich gleich in dessen/deren recht umfangreiche Textspende einarbeiten ;-) Gruß--Mo4jolo     13:22, 3. Jul. 2007 (CEST)

Wikipedia:Administratoren/Probleme/AT[Quelltext bearbeiten]

Hi, danke für deine Nachricht, aber ich werde mich nach den anderen Reaktionen (siehe Link oben) nicht weiter an Diskussionen beteiligen. Schönen Gruss --80.238.232.113 21:51, 8. Jul. 2007 (CEST)

Genau was ich brauche :-)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hexer, Ich mag den Namen und wuerde ihn gerne benutzen, wenn ich mit Dir kommuniziere, es sei denn, Du magst lieber mit Deinem richtigen nomen angesprochen werden. kurz zu meiner Person: Mein lieblichgsbuch ist der Alchemist, ich habe eigentlich Koch gelernt und danach Musik am KOnservatium Maastricht studiert ( Jazz und Leichte Musik), bin 10 Jahre lang mit verschiedenen bands durch England getourt.

Zur Zeit lebe ich in Zuerich und habe ein kleines homestudio als Ersatz fuer die spannende live arbeit. Ich habe ein kleines homestudio und betreibe verschiedene websites, eine kommerzielle fuer Gema Freie Music und eine im Aufbau befindliche .org Seite fuer gratis e- learning, Tutorials, Reisefuehrer, etc, welche sich noch im Aufbau befindet.

Das letztere Project, welches ich schon seit meiner zeit in London plane ( die Idee dazu hatte ich mit einem guten Freund vor fast 10 jahren ) konnte damals aufgrund der technischen Gegebenheiten nicht realisiert werden, aber in den letzten zwei jahren hat sich da einiges getan, also habe ich letzte Woche aktiv angefangen, artikel zu schreiben und zu vertonen.

Auf der Suche nach Informationen bin ich dann auf Wikipedia gekommen und finde das Project genial!! wirklich super. Also dachte ich mir, ich stelle die audio dateien die dafuer geeignet sind Wiki zur Verfuegung, damit alle etwas davon haben.

Nebenbei habe ich Action Script 2 gelernt und kenne mich mit flash einigermassen aus, lese gerade ein Buch ueber Php und eines ueber Xml, und achte sehr auf die Chemie in zwischenmenschlichen Beziehungen. daher: Du bist genau der richtige, und ich nehme Diene Hilfe gerne an. Beobachte meine Beitraege wenn Du magst, und nimm kein Blatt vor den Mund, ich bin nicht eitel sondern ergebnisorientiert.

Ich denke ich werde eher audiofiles zusteuern als geschriebene Artikel und dabei kann ich sicher Hilfe gebrauchen. Ich lade gerade 2 Files im Zusammenhang mit meiner alten Heimat Siebenbuergen sozusagen als Test hoch, und brauche fuer diesen Prozess laenger als fuer die Produktion selbst. Ich denke was da hilfreich waere, waere eine Beshcreibung ohne Querverweise, also ein step- to step guide fuer den upload von org files, damit 'gesprochene Wikipedia' mehr Material bekommt. Und wenn Du mich etwas in Wiki Etikette unterweisen koenntest, kann mir das auch nur gut tun. Als letztes fuer jetzt: lass mich wissen, wenn und wie ich mich duer Deine Hilfe revanchieren kann, das mache ich gerne.

Liebe Gruesse und besten Dank air(nicht signierter Beitrag von Airheart05 (Diskussion | Beiträge))DerHexer (Disk.Bew.) 11:00, 9. Jul. 2007 (CEST)

..ich bin begeistert, danke fuer das Angebot - nehme ich gerne an. Wo postet man die kommunikation am besten? air(nicht signierter Beitrag von Airheart05 (Diskussion | Beiträge))DerHexer (Disk.Bew.) 11:00, 9. Jul. 2007 (CEST)

Hallo Air.
In der Wikipedia werde ich so oder so nur Hexer genannt, deswegen wäre es mir eine Freude, wenn du dies auch tätest. Deine Beiträge habe ich mir schon einmal angeschaut und Kleinigkeiten korrigiert. Mein erster Hinweis an dich: Du kannst und solltest deine Beiträge mit „--~~~~“ oder per Klick auf die vier Tilden in der Sonderzeichenleiste unterschreiben. Damit wird eine Verlinkung zu deiner Benutzerseite generiert, sowie das aktuelle Datum angezeigt. Schließlich solltest du noch die Hinweise, die dir aka auf deiner Benutzerdiskussionsseite hinterlassen hat, durchlesen und so gut wie möglich beachten.
Nun zu deinen Fragen: Einen step-to-step-Guide findest du auf der Unterseite vom WikiProjekt Gesprochene Wikipedia: Wikipedia:Wikiprojekt Gesprochene Wikipedia/Howto. Am besten liest du dir dies einmal durch und sollten dann noch Fragen sein, kümmere ich mich gerne darum. Ich selbst habe auch schon in der „Berlin Speakers' Corner“ ein paar Artikel gesprochen und bearbeitet. … Zur Etikette in der Wikipedia liest du dir am besten den Artikel „Wikiquette“ durch, der alle Fragen beantworten sollte, wenn nicht, ruhig mich fragen. … Ein Revanchieren ist übrigens nicht unbedingt nötig, da unsere Arbeit hier ja freiwillig ist. ;) Den Weg zur Kommunikation hast du schon gefunden, die Benutzerdiskussionsseite. Auf dieser kannst du mit einem Klick auf das „+“ am Anfang der Seite einen neuen Abschnitt einfügen. Möchte man in einem schon vorhandenen Abschnitt antworten, klickt man rechts neben die Überschrift auf „Bearbeiten“, schließlich sollte man noch durch den Doppelpunkt „:“ den Kommentar einreihen, so wie ich das jetzt bei der Antwort auf deine Fragen gemacht habe. Achte dabei auf die Wikiquette, greife niemanden persönlich an und gehe von guten Absichten aus. Ich hoffe, ich konnte erstmal alle Fragen beantworten. :) Liebe Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 11:00, 9. Jul. 2007 (CEST) P. S.: Nicht wundern, wenn die Antworten manchmal etwas dauern, da wir neben der Wikipedia doch noch einiges zu tun haben. ;) Zu deiner Frage bei Ralf: Sollte es nicht explizit auf der Seite stehen, werden Nachrichten unten angefügt.

DAnke Hexer ich komme langsam rein, aber ist gerade etwas viel auf einmal, in Kombination mit Commons etc... Aber ich kann in etwa nachvollziehen, was Du gemacht hast ( bezueglich der Korrekturen ) und hoffe nicht in zu viele Fettnaepfchen zu treten, dass heisst Euch nicht mehr Arbeit zu machen als unbedingt noetig.... Liebe Gruesse und bis bald

airheart Airheart05 11:31, 9. Jul. 2007 (CEST)

Kein Problem. Wir haben alle mal hier frisch angefangen und kannten uns nicht aus. Bei mir gab's auch noch kein Mentorenprogramm. Dies ist ja eine neue Institution. Kleiner Tipp noch: Bitte nicht für jede Antwort eine neue Überschrift erstellen, da dies sonst schnell unübersichtlich wird. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 15:17, 9. Jul. 2007 (CEST) P. S.: Commons gehört auch schon zu den fortgeschrittenen Themen. Ist schonmal schön, dass du dort die Dateien hochladen konntest. :)

Merci...[Quelltext bearbeiten]

für den Revert von Vandalismus auf meiner Benutzerseite. Sehr aufmerksam :) --Hamburger 18:56, 9. Jul. 2007 (CEST)

Gern geschehen. :) —DerHexer (Disk.Bew.) 18:58, 9. Jul. 2007 (CEST)

He Du Laudatio-Schreiber[Quelltext bearbeiten]

Da Du den Stein der AK von Complex ins Rollen gebracht hast: Was passiert eigentlich mit offensichtlich nicht stimmberechtigten Stimmen, die bei der AK abgegeben werden? Ich denke da speziell an Benutzer:Freund2000 der hier seine Stimme meinte abgeben zu müssen. Werden die am Ende der AK ausgefiltert, oder werden die optimalerweise gleich bei Entdecken der fehlenden Stimmberechtigung entsorgt? --Krawi Disk Bew. 19:46, 9. Jul. 2007 (CEST)

So wird's gemacht. ;) Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 20:05, 9. Jul. 2007 (CEST)
pff, wie unspektakulär --Krawi Disk Bew. 20:10, 9. Jul. 2007 (CEST)

7 auf einen Streich[Quelltext bearbeiten]

äh Edits pro Minute. War das ein Programm oder Fingerfertigkeit? Ich meinte den Vandalen mit seinen 7 Edits in einer Minute, nicht deinen Sperr-Knopfdruck. Penta Erklärbär. 19:55, 9. Jul. 2007 (CEST)

Hmm, mit dem AutoWikiBrowser oder per JEdit hab ich schon 40 Edits pro Minute gesehen, selbst per Hand sollten aber sieben möglich sein. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 20:00, 9. Jul. 2007 (CEST)

Illertalbahn[Quelltext bearbeiten]

Wieso löscht du alles?--217.230.122.90 21:52, 9. Jul. 2007 (CEST)

Indem du nicht die Hauptautoren nennst bei der Auslagerung, sowie die Versionsgeschichte kopierst, begehst du eine Urheberrechtsverletzung. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 21:53, 9. Jul. 2007 (CEST)

Wohin mit der Versionsgeschichte? --217.230.122.90 21:54, 9. Jul. 2007 (CEST)

Habs in dem Link gesehen. Werde mich morgen darum kümmern. --217.230.122.90 21:57, 9. Jul. 2007 (CEST) Danke für den Hinweis!

Nichts zu danken: Der entscheidende Abschnitt ist hier: „Artikel aufteilen: Als erste Version des neuen Artikels den vollständigen alten Artikelinhalt und die vollständige Versionsgeschichte kopieren und im Bearbeitungskommentar erklären, z. B. »Artikel und Versionsgeschichte aus John Ronald Doe (Version [Permanentlink]) kopiert.« Dann in einem zweiten Bearbeitungsschritt die nicht benötigten Teile und die Versionsgeschichte wieder löschen.“ Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 21:58, 9. Jul. 2007 (CEST)

Mentoring: Frage[Quelltext bearbeiten]

Hallo DerHexer

Ich möchte mich neu auch als Mentor betätigen, dazu wäre es wohl von Vorteil, wenn ich eine Vorlage erstellen könnte, um die neuen Benutzer auf ihrer jeweiligen Seite anmessend begrüssen zu können. Ich dachte mir etwa folgenden Inhalt:

<div align="center"> [[Bild:MentorenProgrammLogo-6.svg|100px|left]] '''{{{Dieser Benutzer|{{PAGENAME}}}}} ist ein Nutzer des [[Wikipedia:Betreuung neuer Wikipedianer/Mentorenprogramm|Mentorenprogramms]].'''</div> {{{Dieser Benutzer|{{PAGENAME}}}}} ist neu bei Wikipedia und benötigt noch Hilfe. Bitte beachte dies im Umgang mit {{#ifeq:{{{1|}}}|w|ihm|ihr}} und hilf {{#ifeq:{{{1|}}}|w|ihm|ihr}} falls nötig. {{#ifeq:{{{1|}}}|w|Er|Sie}} wird durch den Mentor '''[[Benutzer:Trinityfolium/Mentoring|Trinityfolium]]''' betreut. Dieser steht für Fragen auf [[Benutzer Diskussion:Trinityfolium|seiner Diskussionsseite]] zur Verfügung. Für alle Fragen rund um die ersten Schritte bei Wikipedia bietet auch die Seite [[Wikipedia:Betreuung neuer Wikipedianer]] eine Anlaufstelle. <br> ----

Mittels der Hilfeseite zu Vorlagen komme ich nicht recht weiter. Kannst Du mich beraten, wie ich vorgehen muss? Besten Dank im Voraus

--TrinityfoliumDisk.Bew. 10:54, 10. Jul. 2007 (CEST)

Hallo. Hab sie dir mal unter Benutzer:Trinityfolium/Vorlage Mentor angelegt. Eine Unterschrift ist dafür meiner Meinung nach nicht nötig. Einbinden tust du sie mit {{Benutzer:Trinityfolium/Vorlage Mentor|m}} für männliche und {{Benutzer:Trinityfolium/Vorlage Mentor|w}} für weibliche Benutzer. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 11:08, 10. Jul. 2007 (CEST)
Super, herzlichen Dank. Dies ist mehr, als ich erwarten konnte. Alles Gute --TrinityfoliumDisk.Bew. 11:40, 10. Jul. 2007 (CEST)
Och, immer wieder gerne. ;) Es schnell zu machen ist einfacher, als es zu erklären. :) Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 11:52, 10. Jul. 2007 (CEST)


Lightning GT[Quelltext bearbeiten]

Bitte schau mal in den Artikel Lightning GT --AQ 17:43, 10. Jul. 2007 (CEST)

Tut mir Leid. In dem Thema kenn ich mich leider nicht gut aus. :( Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 18:38, 10. Jul. 2007 (CEST)

nur zum ueben[Quelltext bearbeiten]

hallo hexer habe mir neulich sicher 10 Artikel von Speakers Corner Berlin angehoert - konnte Dich nicht orten.. bin nur kurz vorbeigeschaut gerade um nicht gleich alles wieder zu vergessen... Viele Gruesse Airheart05 02:38, 11. Jul. 2007 (CEST)

Hab den Artikel Neuropathologie gesprochen, sowie noch den zweiten Teil von Plinius der Jüngere. Eine komplette Auflistung findest du hier. —DerHexer (Disk.Bew.) 14:51, 11. Jul. 2007 (CEST)

Neue Spezialseite mit gelöschten Beiträgen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hexer, da PDD ja irgendwo abgeblieben ist, brauchen wir Enthusiasten für die Monobook-Anpassung. Im Moment geht es mir darum, die neue Spezialseite DeletedContributions an Stelle des bisherigen Tools darin einzubauen. Vermutlich liegt der Schlüssel in der Seite Benutzer:PDD/addLogsLink.js, meine Versuche dort sind aber erwartungsgemäß gescheitert. Könntest du vielleicht mal kurz drüberschauen? Grüße -- 08:31, 11. Jul. 2007 (CEST)

Sind zwei Edits. Schau mir das gleich mal an. —DerHexer (Disk.Bew.) 14:57, 11. Jul. 2007 (CEST)
War erstmal nur einer nötig. Allerdings wird dies dann noch als „User:DelEdits“ auf Benutzer(-diskussions-)seite angezeigt. Sollte das anders benannt werden, kann man das auch ändern, aber „Spezial:DeletedContributions“ erscheint mir dafür zu lang. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 15:03, 11. Jul. 2007 (CEST)
Ich bedanke mich. -- 15:28, 11. Jul. 2007 (CEST)

Mentorenhilfe[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hexer ich hoffe du bist ok und ich nerve Dich noch nicht. Habe Deine Tipps zu Herzen genommen und versuche sie zu verinnerlichen. Ich muss aber sagen, dass How To der gesprochenen Wiki ist ja ganz nett, aber ich hab das Gefühl man braucht trotzdem Stunden für die einfachsten Tasks. Lass uns mal darauf einigen, dass bei Fragen die ich Dir stelle vorausgesetzt ist, dass ich die opvious places für info abgegrast habe, aber trotzdem nicht klargekommen bin. Das wird aber sicher noch besser werden. Anscheinend gibt es Probleme mit einer der Audiodateien bezueglich copyright Erklärung, hättest Du Lust das mal zu checken, sonst wird die in ein paar Tagen gelöscht und ich kann von vorne anfangen, weiss nicht, ob ich dazu bereit bin... Und wenn Du Fehler findest, koenntest Du mir vielleicht sagen, wo, damit ich nicht immer im gleichen loop ende. Ich bin momentan etwas genervt, würde mich aber auf Dein Urteil verlassen, wenn Du sagst: air, dein Beitrag ist schrott, lass die Finger davon. Das würde mir einiges an Yeit sparen... ps: ich benutze englische tastatur, komme ich mit 'ae' umlauten hier zurecht, ohne dass man sich angemacht fuehlt? (nicht signierter Beitrag von Airheart05 (Diskussion | Beiträge))DerHexer (Disk.Bew.) 15:15, 11. Jul. 2007 (CEST)

Du meinst diese Änderung? Du hast ja schon richtig reagiert und die nötige Lizenz ergänzt. In deiner anderer Datei wurde ja nur die Kategorie geändert. Und nicht vergessen, zu unterschreiben. ;) Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 15:15, 11. Jul. 2007 (CEST) P. S.: Bitte bei den Dateien den genauen Link angeben, also „http://de.wikipedia.org/wiki/Siebenbürgen“, sowie „www.gnu.org/copyleft/fdl.html“. Siehe hier. —DerHexer (Disk.Bew.) 15:30, 11. Jul. 2007 (CEST)
Hallo Hexer, danke fuer den Hinweis. WErde das in Zukunft beachten, obwohl ich das albern finde, denn wer die DAtei anhoert/ herunterlaedt hat alle noetigen Angaben, und am Anfang wird erwaehnt welche Lizenz dem Artikel zugrunde liegt. Da jedes byte wichtig ist zum einen und weil das fuer den Zuhoerer langweilig ist zum anderen, wuerde ich gerne diesen Punkt zur Diskussion stellen. Es wurde auch schon diskutiert, generell die (gesprochenen) Artikel etwas zu straffen, da finde ich gehoeren lange Url's dazu, ich meine, die schreibt doch eh keiner mit, oder? Sollte man darueber mal nachdenken, oder einfach Klappe halten und weitermachen ;-) ? Was meinst Du?Airheart05 10:19, 12. Jul. 2007 (CEST)

ps: war bestimmt anstregend und zeitraubend, durchzuhoeren, oder??Airheart05 10:19, 12. Jul. 2007 (CEST)

Wenn ich ehrlich bin, hab ich nur den kurzen Beitrag mir überfliegend angehört. ;) Ich weiß nicht, ob das die GNU FDL zuließe, was du vorschlägst. Mal schauen. —DerHexer (Disk.Bew.) 16:40, 12. Jul. 2007 (CEST)

Wikipedia Mentor[Quelltext bearbeiten]

Hallo DerHexer,

ich bin zwar nicht ganz neu bei Wikipedia, aber erst seit recht kurzer Zeit aktiv. Ich würde deswegen gerne Hilfe von dir bekommen, weil ich dich auf WP:MP gefunden habe. Ich verstehe einiges einfach nicht. Zum Beispiel bin ich bei dem Versuch, mir ein sogenanntes Monobook einzurichten kläglich gescheitert. Zwar habe ich eines, aber nichts funktioniert. Ich hab Histories nicht aufrufen (z.B. WP:VM oder WP:AK ). Firefox bringt eine Fehlermeldung, SeaMonkey auch, IE stürzt sofort ab. Der Zurücksetzten Knopf geht auch nicht. Es erscheint eine Seitenlange http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Lorbeerbaum/Fehlermeldung Fehlermeldung, die unter dem Link zu sehen ist. Ich wollte dich aus diesen Gründen fragen, ob du mir helfen würdest mein Monobook zum laufen zu bringen, bzw. mein Mentor sein willst. PDD kann mir nicht helfen, er ist wohl schon mindestens 14 Tage nicht mehr hier gewesen. Vielen Dank schonmal und Gruß --Lorbeerbaum ?! 21:35, 11. Jul. 2007 (CEST)

Hallo Lorbeerbraum. Zunächst einmal zeigt mir FireBug bei der aktuellen Fassung deines Monobooks und der davor keine Fehler. Wann kommen denn bei dir Fehler? Es müsste zunächst einmal korrekt geladen werden. Ich empfehle für den Monobookgebrauch nur Firefox, da PDD, D und auch ich ihre Monobooks bzw. -erweiterungen vorwiegend für FF programmieren, da andere Browser in diese Richtung noch Schwächen haben. … Das Problem, eine Versionsgeschichte aufzurufen und dann einen Absturz mitzubekommen, ist bekannt. Dies liegt vorwiegend am Monobook, an Einstellungen wie das markieren eines Admins mit (A), Bürokraten mit (B) etc. pp. Dies sollte man zunächst ausschalten. Aber auch bei schwächeren Rechnern kann eine Versionsgeschichte von 500 Einträgen auch ohne Monobook Probleme bereiten. Dieses Problem ließe sich erstmal nicht einfach lösen, ich persönlich würde dann mir eine kleine Liste anzeigen lassen: „http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=ARTIKELNAME&limit=50&action=history“, also z. B. hier http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Benutzer_Diskussion:DerHexer&limit=50&action=history. Dies ist leider sehr umständlich. … Von Problemen mit dem Zurücksetzenknopf habe ich gehört, dennoch würde ich darum bitten, das Thema erstmal solange nach hinten zu schieben, bis die anderen Dinge geklärt sind. … Wenn du möchtest, dass ich dein Mentor werde, hätte ich noch eine kleine Bestätigung und dann trag ich das auf deiner Benutzerseite ein. Fragen kannst du mich natürlich so oder so immer alles, ich werde versuchen, alles hinsichtlich meines Wissens so gut und so schnell wie möglich zu beantworten. ;) Liebe Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 21:48, 11. Jul. 2007 (CEST)

Hallo DerHexer,

ja, ich würde mich freuen, wenn du mein Mentor würdest. Die Möglichkeiten die du genannt hast scheiden aber Definitiv aus. Mein Computer ist recht schnell, die Internetverbindung auch. An dem Markadmin liegts nicht, das habe ich getestet. Ich bin mir ganz sicher, dass es ein Problem mit meinem Account ist, bzw. mit meinem Monobook. Könnte das etwas mit meiner Accountumbenneung zu tun haben? Siehe WP:BÄ. Gruß --Lorbeerbaum ?! 22:01, 11. Jul. 2007 (CEST)

P.S.: I.d.R. verwende ich ausschließlich FF 2.0 --Lorbeerbaum ?! 22:02, 11. Jul. 2007 (CEST)

Auch wenn's noch so abwegig ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Kaktusgarten Muss hier vlt. ein Redirect stehen? Damit das geht? Das ist meine alte Benutzerseite... --Lorbeerbaum ?! 22:10, 11. Jul. 2007 (CEST)
Erscheint mir alles recht unnötig. Nochmal Cache und Cookies leeren und nochmal probieren. —DerHexer (Disk.Bew.) 22:13, 11. Jul. 2007 (CEST)
Um die Fehlermeldung richtig zu beschreiben: Wenn ich Histories aufrufe kommt in FF immer die Meldung: "Nicht antwortendes Skript"... --Lorbeerbaum ?! 22:14, 11. Jul. 2007 (CEST)
Ja, kommt bei mir auch ab und an vor. Einfach anklicken, dass man das Skript fortsetzen möchte. Lustig, dass du schon die Kommunikation per Zusammenfassungszeile kennst. ;) —DerHexer (Disk.Bew.) 22:17, 11. Jul. 2007 (CEST)
Naja, genau diese Fehlermeldung kommt eben bei mir immer. Aber wirklich immer. Cache etc. geleert bringt aber gar nix... --Lorbeerbaum ?! 22:19, 11. Jul. 2007 (CEST)
Probieren wir es einfach mal so aus: Könntest du meine Monobook und css mal löschen und vll. geht es ja, wenn ich sie neu anlege *verzweifel* --Lorbeerbaum ?! 22:22, 11. Jul. 2007 (CEST)

Ne, hat leider nichts gebracht. Schade. --Lorbeerbaum ?! 22:36, 11. Jul. 2007 (CEST)

Wenn ich unter Firefox -> Extras -> Fehler-Konsole schaue sehe ich folgendes: Warnung: Unerkannte at-Regel oder Fehler beim Verarbeiten der at-Regel '#import'. Quelldatei: http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Lorbeerbaum/monobook.js Zeile: 94 Warnung: Unerkannte at-Regel oder Fehler beim Verarbeiten der at-Regel '#import'. Quelldatei: http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Lorbeerbaum/monobook.js Zeile: 95 Warnung: Unerkannte at-Regel oder Fehler beim Verarbeiten der at-Regel '#import'. Quelldatei: http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Lorbeerbaum/monobook.js Zeile: 94 und als Fehler: Fehler: nicht wohlgeformt Quelldatei: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Tamar_%28Bibel%29&fakeaction=rollback&vandal=77.7.134.169&token=55691c4c9c20dd87cc08bcd14cbd0ef8 Zeile: 64, Spalte: 104 Quelltext: <body ondblclick="document.location = "/w/index.php?title=Tamar_%28Bibel%29\x26action=edit";"onload="setupRightClickEdit()" class="mediawiki ns-0 ltr page-Tamar_Bibel">-------------------------------------------------------------------------------------------------------^ Kannst du damit was anfangen, oder kannst du auch nicht (mehr) helfen :-( ? Gruß --Lorbeerbaum ?! 22:42, 11. Jul. 2007 (CEST)

Das sind alles Fehler, die mit dem Monobook nichts zu tun haben. —DerHexer (Disk.Bew.) 22:44, 11. Jul. 2007 (CEST)
Was heißt das nun für mein Monobook? Kann man nicht reparieren? --Lorbeerbaum ?! 22:49, 11. Jul. 2007 (CEST)
Also in meiner Macht steht es wohl nicht. :( —DerHexer (Disk.Bew.) 22:49, 11. Jul. 2007 (CEST) P. S.: Anscheinend geht es doch, zumindest die SLA-Ergänzung. Was geht denn nicht?

Naja klar. Vieles geht ja. Es geht Revert etc. Nicht geht:

a, Versionengeschichte laden b, Zurücksetztknopf

Gruß --Lorbeerbaum ?! 22:56, 11. Jul. 2007 (CEST)

Okay, glaubte ich, anders gelesen zu haben, wird aber heute nichts mehr. Gute Nacht, —DerHexer (Disk.Bew.) 22:59, 11. Jul. 2007 (CEST)
Inwiefern anders gelesen zu haben? Gute Nacht... --Lorbeerbaum ?! 23:05, 11. Jul. 2007 (CEST)

Hallo DerHexer,

ich wollte nur wissen, ob du bereits eine Lösung gefunden hast? :-) Lieber Gruß --Lorbeerbaum ?! 14:45, 12. Jul. 2007 (CEST)

So, ich hab's jetzt mal getestet. Unter diesem Account (hab ihn zum testen angelegt) geht mein Monobook ohne Probleme. Woran liegt das nur? --Lorbeer 14:56, 12. Jul. 2007 (CEST)

Hi,

ich habe mir jetzt einfach einen neuen Account angelegt. Ich denke das spart Arbeit und Zeit. Lieber Gruß --Lorbeer ?! 15:19, 12. Jul. 2007 (CEST) P.S.: Und alles geht super :-) --Lorbeer ?! 15:20, 12. Jul. 2007 (CEST)

Das ist doch okay. ;) Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 16:43, 12. Jul. 2007 (CEST)

Naja, das Problem ist, dass ich viele halbgesperrte Seiten nicht mehr bearbeiten kann und ständig irgendwelche Bilder beim revertieren abtippen muss, das nervt. :-( Geht das wieder vorbei? --Lorbeer ?! 16:48, 12. Jul. 2007 (CEST)

Ja in 3 Tagen... —YourEyesOnly schreibstdu 16:49, 12. Jul. 2007 (CEST)
Das ist erfreulich. :-) --Lorbeer ?! 17:11, 12. Jul. 2007 (CEST)

Adminwahl-Kommentare[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hexer, ist zwar nur eine Kleinigkeit, dafür ist es mir schon mehrfach aufgefallen: Du kommentierst fast bei jeder Admin-Kandidatur Stimmen. Das finde ich etwas unfair denen gegenüber, die sich eines solchen Kommentars enthalten (also fast alle anderen). Wieso benutzt Du nicht einfach die Diskussionsseite, so wie es auch vorgesehen ist (siehe auch Wikipedia:Adminkandidaturen) oder noch besser: Du lässt den Usern bei ihrer Stimmabgabe einfach das letzte Wort, auch wenn du anderer Meinung bist? Gruß, --Stullkowski 11:12, 13. Jul. 2007 (CEST)

Tut mir Leid, Unwahrheiten, die andere Abstimmer beeinflussen könnten – viele gucken nämlich vorher nicht auf die Diskussionsseite –, sollten richtiggestellt werden. Des Weiteren schreibe ich garantiert nich bei jeder AK etwas, sondern nur, wo falsche Tatsachen dargelegt werden. … Aber hast ja recht. Werde versuchen, in Zukunft nur einen Link zur Diskussionsseite anzugeben, so ich darauf antworten möchte. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 14:21, 13. Jul. 2007 (CEST)

21. Juli[Quelltext bearbeiten]

Hallo Martin,
du hattest ja geschrieben, dass ich noch Wünsche äußern dürfte, was du zur Party mitbringen wolltest: Könntest du bitte für Besteck sorgen? Also vielleicht so ein paar Großpacken Plastikbesteck besorgen, sodass eine große Anzahl Messer, Gabeln und Löffel vorhanden ist. Ginge das? Wäre das in Ordnung? Wenn nicht suche ich dir etwas anderes heraus. Gruß, --Jcornelius Benutzer Diskussion:Jcornelius 19:27, 14. Jul. 2007 (CEST)

Ich werde sehen, was ich tun kann. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 21:23, 14. Jul. 2007 (CEST)

Roemer (Adelsfamilie)[Quelltext bearbeiten]

Hallo, für dieses Lemma wurde ein Löschantrag gestellt. Was mir dabei auffiel, nach 22 Monaten hast Du die komplette Dikussion gelöscht, ohne den Artikel in seiner Form anzugreifen. Schon damals fehlte jede Quelle, und der Schwachsinn per Übertreibung war Methode. Könntest bitte ggf. die Disk wiederherstellen, und zum LA Stellung nehmen, denn scheinbar gabs dort schon Erhellendes zu den Fragen, wie Adelslexikon, Titel und Bauwerke. Danke-OS- 23:06, 15. Jul. 2007 (CEST)

Ähm, das, was da stand, war „´kindererzihung der römer'“. Diesen Unsinn hab ich einfach gelöscht. Ich denke, daran gibt's auf wenig zu rütteln. ;) Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 23:17, 15. Jul. 2007 (CEST)
Ahso, manchmal erstaunlich, wieviel Energie in solchen Mist gesteckt wird, anderseits, wie einfach es dann gelöscht wird...^^ Danke, -OS- 00:04, 16. Jul. 2007 (CEST)
Tja, dafür ist die Eingangskontrolle da. ;) Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 00:31, 16. Jul. 2007 (CEST)

Danke #4[Quelltext bearbeiten]

Danke, dass du meine Diskussionsseite bereinigt hast. lg --ZebraDS 14:01, 18. Jul. 2007 (CEST)

Gern geschehen. Danke, dass du die #4 gleich ergänzt hast. :) Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 14:26, 18. Jul. 2007 (CEST)

Ghetto[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hexer,

eine Frage zur Löschung: Warum wurde der Artikel Ghetto gelöscht? Und was soll man unter der Begründung "Versionsbereinigung" verstehen? --HeikoStamer 22:40, 18. Jul. 2007 (CEST)

Hat sich erledigt, wie ich gerade sehe ;-) --HeikoStamer 22:44, 18. Jul. 2007 (CEST)
(BK) Sehr sonderbar. Da waren ziemlich üble Beleidigungen drin, die direkt eine Person betrafen, deren Identität offenbart wurde, sodass ich diese Versionen bereinigt habe, dazu den Artikel gelöscht habe und nur die korrekten Versionen wiederhergestellt habe. Anscheinend gab es aber bei der Wiederherstellung einen Fehler, wodurch diese nicht vollendet werden konnte. Ich habe dies jetzt repariert. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 22:45, 18. Jul. 2007 (CEST)

Erforderlichkeit[Quelltext bearbeiten]

Ich habe mich sehr gewundert, dass der Artikel noch nicht existiert und noch mehr, dass er dauernd gelöscht wird. Auch von Dir. Schau ihn Dir bitte an, ob er jetzt in Deinen Augen relevant ist. Die Vorgängerversionen kann ich leider nicht einsehen, um zu vergleichen. --MfG: --FTH DISK 12:01, 20. Jul. 2007 (CEST)

Fetter TextErforderlichkeit


Kursiver TextIst das dringende Bedürfnis nach Drogen! MUHHH SChwanzlutscher!!!!

Soetwas lösche ich normalerweise. ;o) Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 13:06, 20. Jul. 2007 (CEST)

Aber eigentlich ist das doch ein gültiger Stub, oder....? Bis morgen :-) :-) :-) —YourEyesOnly schreibstdu 13:12, 20. Jul. 2007 (CEST)

Ich habe Florian auch die Fassung vom Nov 2006 mitgeteilt:

bLubb ^^
angeLina :DD
die einqebiLdete schLampe aud vReden ^^

Verbessern statt löschen! Muhh. --Logo 13:11, 20. Jul. 2007 (CEST)

Deine Signatur[Quelltext bearbeiten]

Hallo DerHexer,

ich hätte eine Frage zu deiner Signatur. Du unterschreibst nicht mit "--" sondern mit "—". Weil ich das schöner fand, hab ich meine Signatur ebenfalls geändert. Besteht die Möglichkeit, dass wenn ich auf dieses Button Button sig.png klicke, dass nur die vier " ~~~~ " eingefügt werden und nicht die "--" zusätzlich? Ich möchte das nämlich nicht immer per Hand einfügen müssen. Lieber Gruß und Danke im Voraus. — Lorbeer ·διςκ· 18:40, 20. Jul. 2007 (CEST)

Ja, kann man mit einem JavaScript wohl lösen. Muss ich mir mal angucken. Wieso nimmst du für das Sigma in δίσκ ein endständiges Sigma? Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 12:10, 21. Jul. 2007 (CEST)
Weil es mir besser gefallen hat als σ; du siehst reine Willkür ;-) — Lorbeer ?! 13:56, 21. Jul. 2007 (CEST)

Adminbar[Quelltext bearbeiten]

Moin moin Hexer, ich musste soeben abermals meine Monobook aktualisieren. Könntest du mir deine Zauberknöpfe wieder verpassen? Danke -- 11:07, 23. Jul. 2007 (CEST)

Gleich. ;) —DerHexer (Disk.Bew.) 12:55, 23. Jul. 2007 (CEST)
*hust* :) --S¹ 08:02, 25. Jul. 2007 (CEST)
*hust* ;) —DerHexer (Disk.Bew.) 10:09, 25. Jul. 2007 (CEST) P. S.: Hab dir mal zwei Updates reingetan: Automatisches (erl.) in IP-Überschriften auf der VM und im Neuanmeldungslog Schnellsperrknöpfe gegen den Igel.
Merci. --S¹ 11:05, 25. Jul. 2007 (CEST)
Du hast nen klitzekleinen Fehler gemacht. Nach Zeile 1.207 hast du zwar das Import script geändert, du verlinkst aber immernoch auf das alte. Technisch ist das kein Problem, sieht aber verwirrend aus. Grüße, ABF 11:09, 25. Jul. 2007 (CEST)

aufm Schlauch steh[Quelltext bearbeiten]

Tach Meister Hexer,

Ich hab mal mein monobook aktualisiert und wollte Dein helperfunctions.js wieder einbinden - leider ohne Erfolg, es funktioniert einfach nicht. Kannst Du mal bei Gelegenheit nachschauen und einem erwiesenen JS-unkundigem wieder zu der IP-Anquatsch-Funktion verhelfen? --Krawi Disk Bew. 12:19, 23. Jul. 2007 (CEST)

Complex war so freundlich. —DerHexer (Disk.Bew.) 12:54, 23. Jul. 2007 (CEST)

Kalashg.jpg[Quelltext bearbeiten]

01:04, 15. Mär. 2007 DerHexer (Diskussion | Beiträge) hat „Bild:Kalashg.jpg“ gelöscht (Unzureichende Lizenzierung, URV)

hallo -- könntest du bitte auf commons:Commons:Deletion requests/Image:Kalashg.jpg Auskunft geben über den Inhalt der gelöschten Seite? Danke, --Dbachmann 16:06, 23. Jul. 2007 (CEST)

Ion[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hexer,

ich bin sicher, dass das giechische Wort Ion

  • sich iota-OMEGA-ny schreibt,
  • den Akzent auf dem iota hat
  • und nicht "das Gehenwerden", sondern "gehend" oder "der Gehende" bedeutet.

Ich kriege nur die Codierung der griechischen Buchstaben nicht hin, schon gar nicht mit Akzent und Spiritus lenis. Wie kommst Du auf Deine Version, die bis eben in Ion stand? Gruß--UvM 23:08, 24. Jul. 2007 (CEST)

Dazu reichen dem Hexer Griechischkenntnisse, die Dir offenbar fehlen. [ˈjoːnatan gʁoːs] says: Wikisource rockt! 00:00, 25. Jul. 2007 (CEST)
Zum ersten: Ja, kann hinhauen, wenn wir es Maskulin annehmen, Neutrum ist es mit omikron. Der Akzent ist nach der „Ars Graeca“ – einer altgriechischen Standartgrammatik – auf dem omikron. bzw auf dem omega. Im Neutrum heißt das dann, da εἶμι „ich werde gehen“ heißt, „das Gehenwerdende“, im Maskulin „gehenwerdend“ oder „der Gehenwerdende“. PAs sind dafür nicht nötig. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 00:12, 25. Jul. 2007 (CEST) P. S.: Ach ja, der der den Stamm, der sich aus dem Genitiv ableitet, ist übrigens ἰόν-.

O weh, habe ich da daneben gelegen. Ich bitte für die PA um Entschuldigung. Ich hatte mich auf das Chemiebuch von Holleman-Wiberg verlassen. Das ist in chemischen Fragen sehr zuverlässig, in sprachlichen offenbar nicht - vielleicht Verwechslung mit Ion, dem Stammvater der Ionier? Der hat wirklich Omega, und den Akzent auf dem Iota. Aber für das Partizip von eimi gibt Zinsmeister, Griechische Grammatik, den Akzent und alles Andere genau so an wie Deine Ars Graeca.

Das maskuline Ion, also mit Omega, wäre noch plausibel, wenn ein Franzose den Begriff eingeführt hätte, weil das Frz. kein Neutrum hat. Aber anscheinend hat der Engländer Faraday die Bezeichnung eingeführt, und im Englischen sind leblose Dinge neutral. Also ἰόν. So gibt es auch das Oxford English Dictionary an.

Einziges verbleibendes Einwändchen: das "Gehen Werdende" ist nicht so logisch, denn das Ion geht ja bereits. Laut Zinsmeister hat auch nur der Indikativ Präsens von eimi eindeutig Futur-Bedeutung (denn für Gehen in der Gegenwart wird erchomai verwendet), die anderen Formen können Zukunft oder Gegenwart bedeuten. Sogar die Intensivform von eimi, iemai, übersetzt mein Langenscheid einfach "ich gehe, eile" und der Thesaurus Graecae Linguae "eo cum impetu", alles im Präsens. Demnach kann man wohl als verständlichere Übersetzung von ion "das Gehende" hinschreiben. Gruß --UvM 19:27, 26. Jul. 2007 (CEST)

Spamschutzfilter[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hexer!

ich hab gerade versucht, auf dieser Seite einen Link umzubiegen und kann wegen www.languedoc-france.info nicht speichern. Auf den ersten Blick sieht der Link brauchbar aus. Bitte von der BlackList nehmen. Danke. --Roo1812 12:26, 26. Jul. 2007 (CEST)

Vielleicht meldest du dich besser dort meta:Talk:Spam_blacklist#languedoc-france.info. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 12:31, 26. Jul. 2007 (CEST)
Mach' ich. Danke. --Roo1812 12:34, 26. Jul. 2007 (CEST)

Bedankt fürs Monobookfixen[Quelltext bearbeiten]

Du weißt doch, bedankt wird sich nicht, gute Taten werden -je nach Weltanschauung- evtl. im Himmelreich belohnt ;O). Falls ich das bemerkt hätte, hätte ich mich in diesem Fall sowieso bedankt - auch für das ausbessern meiner nachlässigen Rechtsschreibung in ähnlichem Zusammenhang. Ein ernstgemeintes Danke auf für die vielen Kleinigkeiten zwischendurch!

Spamming trift es nur bedingt. Hier oder hier oder meinetwegen auch hier meine ich zu erkennen, das die Gemeinschaft gerne mit Proxys diskutieren möchte und eine Löschung von Proxybeiträgen als Zensur empfindet - ich habe mich deshalb darauf verlegt eine "Achtung, potentieller Profitroll mit Tankappenbedürfnis" zu setzen. --LKD 14:37, 26. Jul. 2007 (CEST)

Das ist schon viel zu viel Dank für die Miniänderungen. ;) Sonderbar, dass meine Änderungen ohne Monobookneuladen funktionierten. Und Spamming war mit ;) versehen. Wobei ich eher denke, dass diejenigen nicht wussten, dass das ein Proxy ist, sondern nur darauf achteten, ob das Vandalismus ist. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 14:46, 26. Jul. 2007 (CEST)
Nicht wundern: Ich hatte das monobook neugeladen. Hier hatte ich meinen eigenen, stümperhaften Versuch zurückgesetzt die Signatur auch zu automatisieren und dann zunächst vergessen, das ich neu laden muss um diese Rückänderung zu aktivieren. Das ist mir dann erst später eingefallen und damit hab ich dann wohl deine -zwischenzeitlich geänderte- Version genommen.
Ja, das mit den OPs lag wohl daran, das ich kommentarlos zurücksetzte - in der Tat nicht ganz optimal. Andererseits sind die IPs als Proxy markiert und ich hatte geglaubt, das die reverts deshalb klar erschließbar sind, und es waren zeitweise halt ein paar viele um Aufsätze drüber zu schreiben. Naja, sei es drum - die guten, statischen, zuverlässigen Torserver haben wir fast komplett gesperrt - bald kommen nurnoch die dynamischen, flüchtigen - da ist dann eh keine Vollsperre mehr angebracht und ich hätte mir sowieso was überlegen müssen wg. der Kennzeichnung. --LKD 15:13, 26. Jul. 2007 (CEST)

monobook-Frage[Quelltext bearbeiten]

Kannst du mir die "Statusleuchte" so einbinden, daß die irgendwo in einer Ecke immer sichtbar ist? Unten rechts wäre wahrscheinlich am praktischsten... Sollte doch für dich kein Problem sein oder? --RalfRBIENE braucht Hilfe 22:53, 30. Jul. 2007 (CEST)

Eine Bitte[Quelltext bearbeiten]

Hallo DerHexer,
beim aktualisieren auf PDDs neues monobook sind mir deine Knöpfe kaputt gegangen, keine Ahnung, warum; auf jeden Fall funktioniert jetzt das ganze monobook nicht mehr. Könntest du dir das mal ansehen und eventuell auch deine Knöpfe ganz separat zu PDDs monobook platzieren? Link: Benutzer:My name/monobook.js. Herzlichen Dank schonmal im Voraus! :-) --my name ¿? 09:23, 31. Jul. 2007 (CEST)

Das nächste mal bitte ohne BKs. Dafür hab ich noch einen Skriptfehler entfernt, der im Twinkle war. Mal sehen, ob's so geht. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 11:49, 31. Jul. 2007 (CEST)
Herzlichen Dank; aber hat die Arbeit länger als eine dreiviertel Stunde gedauert? Wenn ja, hast du wirklich viel bei mir gut :-). Danke nochmals! Es funktioniert übrigens ;-). --my name ¿? 12:01, 31. Jul. 2007 (CEST)
Nö, hab nichts gut bei dir. ;) —DerHexer (Disk.Bew.) 12:04, 31. Jul. 2007 (CEST)

Tokio Hotel[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Könntest du die dänischen Chartsplatzierungen im Artikel Tokio Hotel ändern??Folgende Quellen beweisen dass sie nicht stimmenDankesehr--84.114.201.91 00:58, 2. Aug. 2007 (CEST)

Öhm, ja, bitte. —DerHexer (Disk.Bew.) 01:09, 2. Aug. 2007 (CEST)

OK, dann halt nicht, muss ich jemand anderen suchen (nicht signierter Beitrag von 84.114.201.91 (Diskussion))DerHexer (Disk.Bew.) 13:14, 2. Aug. 2007 (CEST)

Hmm? Hab das doch gemacht. —DerHexer (Disk.Bew.) 13:14, 2. Aug. 2007 (CEST)

Positives von Spinetti[Quelltext bearbeiten]

Da wollte ich dich auf deiner Bewertungsseite loben - und da bin ich noch zu feucht hinter den Ohren …

Also dann eben hier: wenn einer geklont werden sollte, dann du! Dich könnte man öfter gebrauchen.

Und gleich noch eine Frage hinterher: was heißen denn die bei der Stimmberechtigungsprüfung angezeigten edits genau? Beim Artikelraum habe ich 39 von erwünschten 200 (also Korrekturen in und Neueinstellungen von Beiträgen, nehme ich an), desweiteren bringe ich 107 von 400 edits. Was ist denn das? --Spinetti 15:22, 2. Aug. 2007 (CEST)

Danke, da werd ich ja ganz rot. ;) Wikipedia:Stimmberechtigung könnte dir da helfen, eine Auflistung über die Bearbeitungen in den unterschiedlichen Namensräumen findest du etwas besser noch hier. Wer will, kann sich das auch mit Zeitangabe und Monatsanzeige erweitern, so wie ich das habe. Es gibt aber auch andere Programme, die z. B. in der englischsprachigen Wikipedia anzeigen, ob man auch ordentlich die Zusammenfassungszeile genutzt hat. Das soll jedoch nicht in Editcountitis ausarten, lass es ruhig angehen – für mich war das auch besser, mich erstmal einzulesen in die Abläufe hier. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 15:32, 2. Aug. 2007 (CEST) P. S.: 400 Bearbeitungen insgesamt brauchst für die Wahl des Schiedsgerichts und zur Teilnahme an Abstimmungen über exzellente Bilder keine. ;)

Spinetti will was machen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hexer, ich frage mal bei dir nach um meinen Mentor nicht zu überhitzen. Wenn ich die im Artikel Schriftsatzmaß in der Tabelle aufgeführten Schriftnamen erklären möchte, dann könnte ich einen Artikel 'Diamant(Schriftgröße)' anlegen und in der Begriffsklärung 'Diamant' den Link dahin umleiten. Wäre das soweit korrekt? Fragen zur Tabellenänderung habe ich bei Tobi B. auf der Disku hinterlassen. Gruß --Spinetti 17:33, 2. Aug. 2007 (CEST)

Du meinst „Rheinländer (Brevier)“, „Doppeltertia“ usw.? „Petit“, „Cicero“ und ähnliche sind ja schon erklärt. Bitte nicht vergessen, dass vor die Klammer ein Leerzeichen kommt. ;) Das mit dem Umleiten wäre korrekt. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 18:13, 2. Aug. 2007 (CEST)
Meine ich, aber auch die anderen, die du für erklärt hältst. In der Erklärung steht meist eigentlich nur der Tabellenzeilen-Inhalt und ein Textbeispiel in entsprechender Größe. Das ist viel Masse ohne Nutzen. Die Namen haben oft einen geschichtlichen Hintergrund. Den will ich beitragen. Bei Cicero steht nur die halbe Wahrheit, und die Jahreszahl ist falsch. Recherchiere ich aber noch mal. Gruß und Dank --Spinetti 18:31, 2. Aug. 2007 (CEST)
„Erklärt“ ist das falsche Wort, sie sind blau. ;) Bei deinem Cicerolink stimmt die Syntax nicht, die Weiterleitung geht auf Marcus Tullius Cicero – du meinst [[Cicero (Maß)|Cicero]]. Liebe Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 18:37, 2. Aug. 2007 (CEST)
Irgendwann kann ich's auch! Danke. --Spinetti 07:42, 3. Aug. 2007 (CEST)
Nachtrag: da ich diese Seite beobachte konnte ich den Polemiker von gestern Nacht nachlesen. War das Vandalismus? Und wie verschwindet der wieder? Macht das ein 'bot'? Gruß --Spinetti 07:51, 3. Aug. 2007 (CEST)
Er wird gesperrt. Dies kann jeder der Administratoren, und ja, das war Vandalismus. Aber das ist noch recht harmlos. In der englischsprachigen Wikipedia hatte ich mal das Vergnügen an vier Tagen 200 Vandalismen auf meiner Benutzerseite zu erleben, sowie, dass meine Telefonnummer herausgefunden wurde und unfreundliche Anrufe folgten. Aber das ist doch recht selten (sowie meines seltenen Nachnamens) und auch nur, wenn man sich wirklich intensiv mit der Bekämpfung von Vandalismus beschäftigt. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 11:52, 3. Aug. 2007 (CEST)

WP Start[Quelltext bearbeiten]

Morgen du! Kannst du mir sagen, seit wann du bei der Wikipedia dabei bist? Ich habe auf der Disk.-Seite eine Begrüssung datiert auf April 06 gefunden - Admin wurdest du im Oktober 06. Wenn dies korrekt ist, respekt ;-). --Petar Marjanovic ( Frag michBewerte mich ) 12:42, 4. Aug. 2007 (CEST)

Nee, so schnell wird man nur auf en:wp Admin. Die Begrüßung hat Gardini ergänzt, da mir noch eine fehlte. Ich bin seit dem 12. September 2005 angemeldet, wirklich aktiv aber erst seit April 2006, das stimmt. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 19:45, 5. Aug. 2007 (CEST)

Spinetti wird gelöscht[Quelltext bearbeiten]

Nein - nicht wirklich. Es gab von mir den Artikel Microscopique (Schriftmaß). Den hat jetzt jemand auf Microscopique verschoben - weiß nicht wie und warum. Jetzt soll mein Begriff schnellgelöscht werden, was mir nicht sinnvoll scheint. Schau mal auf meine Begründung unter obigem Link. Vielleicht kannst du helfen. Habe ich bei Tobi auch auf die Disku gestellt. Danke --Spinetti 16:33, 5. Aug. 2007 (CEST)

Hilfe, ist schon weg! --Spinetti 16:35, 5. Aug. 2007 (CEST)
(In Vertretung des Hexers:) Ganz einfach: Lemma werden normalerweise ohne Klammerzusätze angelegt. Nur wenn der eigentliche Begriff schon von einem anderen Wort belegt ist und es mehrere Bedeutungen gibt, wird ein Klammerzusatz dazugeschrieben. Bei deinem Artikel war das nicht der Fall. Dein unsprüngliches Lemma wurde dann gelöscht, weil Lemma mit Klammerzusatz zum Suchen nicht sinnvoll sind (und dies ist der Hauptzweck von Redirects). Verschieben kann übrigens jeder, der länger als 4 Tage angemeldet ist mit dem Verschiebe-Button oben auf der Seite (und keinesfalls mit copy und paste). Viele Grüße --Orci Disk 16:45, 5. Aug. 2007 (CEST)
Gut, wenn das System hat bin ich dabei. Würdest du bitte den Artikel Insertio (Schriftsatzmaß) dann entsprechend frisieren? Ich achte dann in Zukunft auf Doppelbelegungen - bisher dachte ich eher, Einheitlichkeit sei gefragt. Gruß und Danke --Spinetti 16:53, 5. Aug. 2007 (CEST)
Bei diesem Artikel kann es so bleiben, da es eine weitere Bedeutung für Insertio (offenbar ein medizinischer Fachbegriff) und die dazugehörige BKL gibt. Einheitlichkeit wäre zwar gut, ist aber nicht immer möglich. Viele Grüße --Orci Disk 16:56, 5. Aug. 2007 (CEST)
Stimmt, du hast recht. Danke für die schnelle Hilfe, Gruß --Spinetti 17:54, 5. Aug. 2007 (CEST)
Das sage ich auch mal, da ich am Wochenende im Garten vorwiegend mit der Ilias beschäftigt war. Liebe Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 19:48, 5. Aug. 2007 (CEST)
Also voll das Spaß-Wochenende. -- Achates Đ Was ist es dir wert? 20:31, 5. Aug. 2007 (CEST)
Achilles hat Hektor getötet, also so spaßig war's nicht. ;) … Naja, Lieblingsbuch und so. ;) Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 20:38, 5. Aug. 2007 (CEST)

Mir ist aufgefallen...[Quelltext bearbeiten]

dieser [4] und dieser [5] scheinen mir der gleiche und leider etwas hartnäckig zu sein... Aber vielleicht weiß du das schon viiieel besser als ich. Ich finds aber schön, daß menschen wie du da sind, die aufpassen (darf ja auch mal gelobt werden). Grüße -- Krakatau

+Tee[Quelltext bearbeiten]

Wollte Dir grad einen Versöhnungstee reichen, da warste schon weg. :-( --PvQ 11:59, 9. Aug. 2007 (CEST)
Gab's irgendeinen Grund dafür, mich von der Seite anzumachen, bloß weil ich einen Satz geschrieben habe, dessen Inhalt nichtmal falsch war, niemanden angegriffen hat oder sonst irgendetwas? —DerHexer (Disk.Bew.) 12:03, 9. Aug. 2007 (CEST)
Nein. Das war aber auch nicht meine Absicht. *Tüte Ironie neben die Teetasse stell* Ist bei Dir offenbar anders angekommen, das tut mir leid. -- PvQ 12:52, 9. Aug. 2007 (CEST)
Hab schon gehört, dass es wohl anders gemeint war. ;) —DerHexer (Disk.Bew.) 12:53, 9. Aug. 2007 (CEST)

Vandale[Quelltext bearbeiten]

... lass ihn doch spielen -- Achim Raschka 19:39, 13. Aug. 2007 (CEST)

Och, ich will doch aber auch „spielen“. ;) —DerHexer (Disk.Bew.) 19:40, 13. Aug. 2007 (CEST)
Ihr immer mit euren Ego-Shootern ;O) -- Achim Raschka 19:45, 13. Aug. 2007 (CEST)
@Hexer: 208.64.29.34 isn proxy, siehe [6], der andere dann vermutlich auch... --Felix fragen! 19:48, 13. Aug. 2007 (CEST)
Und das bei einem Pazifisten. ;) Danke Felix, aber Known Proxy? No verwirrt mich etwas. Wo siehst du da den OP? —DerHexer (Disk.Bew.) 19:59, 13. Aug. 2007 (CEST)
Wieso sollte jemand aus Las Veags Achims Benutzerseite vandalieren? --Felix fragen! 20:07, 13. Aug. 2007 (CEST)

Hallo Hexer, Deine upassende Nachricht stört mich. Kannst Du sie bitte löschen! --77.132.186.99 19:35, 14. Aug. 2007 (CEST)

Das sah mir nach Löschvandalismus aus. War aber wohl durch einen Edit zuvor ergänzt worden. Deine Benutzerdiskussionsseite ist gelöscht. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 20:04, 14. Aug. 2007 (CEST)

Archiv[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hexer, ich habe gestern versucht, die Duskussion zum Artikel Wunder zu archivieren, da ein neues Kapitel in der Bearbeitung aufgeschlagen wird. Nun sieht das ganze etwas trüb aus und ist durchaus nicht in einem Archiv. Vielleicht kannst etwas nachhelfen? Wäre nett.--Eu'eka 08:23, 15. Aug. 2007 (CEST)

Benutzer:Item[Quelltext bearbeiten]

Ich war nur schnell weg... Komme wieder, und meine Benutzerseite wurde vandaliert. Danke für's reparieren. Mit dieser IP, hatte ich heute schon das zweitemal einen Konflikt. :-(--Item 23:12, 16. Aug. 2007 (CEST)

Tja, wenn man halt mit der Vandalenbekämpfung zu tun hat. Hatte mal auf en: 200 Vandalismen auf meiner Seite an drei Tagen. Das war nicht ganz so witzig. ^^ Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 23:13, 16. Aug. 2007 (CEST)

Löschung Diskussion Portal:Computerspiele[Quelltext bearbeiten]

01:16, 17. Aug. 2007 DerHexer (Diskussion | Beiträge) hat „Portal Diskussion:Computerspiele“ gelöscht (Unnötiger Redirect.) [7]

Bist du besoffen gewesen oder hast du sonst irgendein Problem? Was soll das? --87.189.107.133 05:05, 17. Aug. 2007 (CEST)

siehe auch: Wikipedia:Löschprüfung#Portal_Diskussion:Computerspiele

Das kann nur ein Fehler sein. Tut mir Leid! —DerHexer (Disk.Bew.) 09:47, 17. Aug. 2007 (CEST)

Benutzer:Item[Quelltext bearbeiten]

Ich bekomme jetzt dann eine "Kriese"!!!!! Gestern wurde meine Seite vandaliert, heute wurde sie vandaliert, morgen wird sie bestimmt auch vandaliert, es ist wahnsinn! Danke fürs reverten aber trotzdem. Sag mal, wie geht das 2 IP's zu haben? Oder waren das 2 Personen? Gruss --Item 17:53, 17. Aug. 2007 (CEST)

Ich vermute eine dynamische IP. Reg dich bitte nicht so sehr darüber auf. Sollte dir das 'mal zu viel werden, kann man deine Benutzerseite längerfristig und deine Benutzerdiskussionsseite kürzer vor IP-Vandalismus schützen. Melde dich dazu einfach auf WP:VM. —DerHexer (Disk.Bew.) 17:55, 17. Aug. 2007 (CEST)
Danke dir. Was heisst meine Benutzerseite sperren? Kann ich sie dan auch nicht mehr editieren? Vielleicht wäre das hilfreich, denn ich bin sehr heikel, wenn es um meine Benutzerseite geht. :-) Gruss --Item 17:59, 17. Aug. 2007 (CEST)
Wikipedia:Seitenschutz, du kannst sie dann natürlich auch editieren, aber auch jeder andere mindestens vier Tage angemeldete Benutzer. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 18:02, 17. Aug. 2007 (CEST)
O.k.,danke. Die meisten Vandal-Accounts sind sowieso viel zu doof, un warten erst gar nicht diese 4 Tage. :-) Grüsse --Item 18:06, 17. Aug. 2007 (CEST)

Projekt Altertumswissenschaftler[Quelltext bearbeiten]

Hallo, werter Mitstreiter. Zur besseren Koordinierung und zu einer wenn möglich flächendeckenden abarbeitung der derzeit aktiven relevanten Altertumswissenschaftler wurde ein Projekt zur Erfassung und Beartikelung dieser Leute begonnen. Vileicht interessiert dich das ja auch. Marcus Cyron in memoriam der Opfer des letzten Kampfes 21:24, 19. Aug. 2007 (CEST)

Nach dem Urlaub, okay? Hast ja vll. gesehen, dass ich selbst ein paar gerade ergänzt habe und noch ein paar vorhabe. Grüße aus Rhodos, —DerHexer (Disk.Bew.) 18:35, 24. Aug. 2007 (CEST)
Wir haben Zeit :). Urlaube schön! Marcus Cyron in memoriam der Opfer des letzten Kampfes 00:28, 26. Aug. 2007 (CEST)
Mir geht's übrigens gut. Die Feuer sind nicht bei uns, wir hatten nur 'mal einen Stromausfall. —DerHexer (Disk.Bew.) 20:31, 29. Aug. 2007 (CEST)

Von Mentor zu Mentor[Quelltext bearbeiten]

Hallo, bitte guck dir einmal diesen Beitrag an. Kommentare sind erwünscht. Gruß,--Τιλλα 2501 ± 22:35, 22. Aug. 2007 (CEST)

Siehe oben, ab Sonntag wieder. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 20:32, 29. Aug. 2007 (CEST)

Skript[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hexer! Das Löschen von Bildern funktioniert nicht mehr; irgendjemand hat den Löschdialog umgebaut. Gruß, Fritz @ 17:37, 26. Aug. 2007 (CEST)

Am Sonntag, okay? —DerHexer (Disk.Bew.) 20:33, 29. Aug. 2007 (CEST)

Frage[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hexer! Wollte eigentlich den Artikel Jürgen von der Lippe bearbeiten, weil es hier einen Fehler gibt. Das Bearbeiten funktioniert aber auf Grund der Sperre nicht. Mein Beitrag auf der Diskussionsseite wurde bisher auch noch nicht wahrgenommen. LG Pehlgrimm 15:37, 27. Aug. 2007 (CEST)

Hallo Pehlgrimm! Der Artike ist halbgesperrt und da Du jetzt länger als 4 Tage angemeldet bist, solltest Du ihn jetzt bearbeiten können. I.V. des Hexers (im Urlaub) --Orci Disk 15:45, 27. Aug. 2007 (CEST)
Hast du eigentlich eine Unterkunft bekommen? —DerHexer (Disk.Bew.) 20:34, 29. Aug. 2007 (CEST)

WP:BSC[Quelltext bearbeiten]

Schau, schau, ein neuer Termin. Gruß, jcornelius Benutzer Diskussion:Jcornelius

Na endlich, wollte schon anfragen, wann es wieder losgeht. —DerHexer (Disk.Bew.) 00:47, 2. Sep. 2007 (CEST)

kurze Frage[Quelltext bearbeiten]

Hi Hexer! Bei mir auf der polnischen Wikipedia gibt es jetzt 'ne Diskussion über die Benutzerseite. Genauer gesagt darüber was auf der Seite sein darf und was nicht. Diese Diskussion ist entstanden, weil viele die eigene Seite benutzt haben um gesellschaftliche und politische Ansichten zu äußern. Ich wollte wissen wie bei es euch ist, ob es auch solche Probleme gibt/gab. Einen schönen Tag noch! Mat86 11:18, 2. Sep. 2007 (CEST)

Ich denke, WP:BNR erklärt das ganz gut, was bei uns erlaubt ist. Wie die Seite entstanden ist, erklärt dir (hoffentlich) die Diskussionsseite dazu. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 11:28, 2. Sep. 2007 (CEST)

Hoden123[Quelltext bearbeiten]

Bitte rauswerfen, den Benutzer. Danke. --88.67.24.94 14:13, 2. Sep. 2007 (CEST)

Ist schon, danke. —DerHexer (Disk.Bew.) 14:13, 2. Sep. 2007 (CEST)

José de Espronceda[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hexer! Ich habe gesehen, Du hast vor längerer Zeit (26. November 2006) den Artikel über José de Espronceda gelöscht, mit dem Hinweis: Falsche Sprache. Nun halte ich Espronceda für einen wichtigen spanischen Autor, über den auf jeden Fall etwas in WP stehen sollte. Ich wäre auch bereit, einen seriösen Artikel zu schreiben, wollte Dich aber vorher kontaktieren, um Dir nicht in die Quere zu kommen. Wie gehe ich am besten vor? (bin noch nicht so lang dabei). Ist nicht dringend, falls Dein Stresslevel momentan zu hoch ist... Ariadne Primavera 13:12, 4. Sep. 2007 (CEST)

Der Inhalt damals war „canción de pirata..“ Einen neuen Artikel kannst du gerne schreiben, ich empfehle dir dafür WP:WSIGA. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 13:24, 4. Sep. 2007 (CEST) P. S.: Der Grund, wieso Liste berühmter Kolumbianer gelöscht wurde, steht hier.
Danke vielmals. Ich habe jetzt schon einen neuen Artikel zu José de Espronceda angelegt. Noch nicht das Gelbe vom Ei, aber immerhin ein Anfang. Trotzdem schade, dass die Liste berühmter Kolumbianer gelöscht wurde, denn auf der Liste spanischsprachiger Schriftsteller gab's einen Verweis dorthin, und jetzt muss ich die dort vertretenen Literaten mehr oder weniger aus dem Gedächtnis rekonstruieren. Oder sind die in irgendeinem Archiv nachzulesen? Jetzt steht da praktisch nur García Márquez und ein mir gänzlich Unbekannter drin. Ariadne Primavera 14:58, 5. Sep. 2007 (CEST)
Alle Seiten, die gelöscht wurden, können von Administratoren jederzeit gelesen werden. Solltest du die Liste haben wollen, kann ich sie dir in deinem Benutzernamensraum wiederherstellen. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 18:21, 5. Sep. 2007 (CEST)
Ja, das wäre super, ich habe zwar gestern versucht, Einiges wieder herzustellen, aber vielleicht habe ich ja noch was vergessen. Danke! Ariadne Primavera 14:57, 6. Sep. 2007 (CEST)

Jürgen von der Lippe[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hexer! Gerne würde ich den Artikel verändern. Geht aber nicht, weil: gesperrt. Auf meine Diskussion hat sich noch keiner gemeldet. Kannst du mir hier weiter helfen? LG Pehlgrimm 13:23, 5. Sep. 2007 (CEST)

Der einfachste Weg dafür ist, zu warten, bis du vier Tage angemeldet bist, dann geht das nämlich. Siehe Wikipedia:Geschützte Seiten. Ansonsten kannst du ja um eine Entsperrung auf WP:EW bitten. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 18:25, 5. Sep. 2007 (CEST)

Denk dran...[Quelltext bearbeiten]

...Handy laden, mitnehmen, einschalten! Ich meld' mich kurz bei Dir, wenn ich orci in den Zug zum HM gesetzt habe. LG, J. —YourEyesOnly schreibstdu 08:10, 6. Sep. 2007 (CEST)

kannst Du bei Gelegenheit mal kurz in den Chat kommen? Es ist immernoch wegen dem Thema von gestern, das ich jedoch gestern kurzfristig abbrechen musste. Danke... --Krawi Disk Bew. 09:50, 6. Sep. 2007 (CEST)
Klaro @ YEO, sry an krawi, dass ich das gestern nicht mehr geschafft habe. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 12:48, 6. Sep. 2007 (CEST)
kein Problem, ich konnte Dich ja auch nicht länger bearbeiten, da ich schnell weg musste ;) --Krawi Disk Bew. 12:50, 6. Sep. 2007 (CEST)


Sprachen einbinden[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hexer! Ich habe eine kurze Frage: Wikipedia unterstützt ja viele Sprachen, diese werden dann auch recht leicht in den Artikeln mit eingebunden und erscheinen dann in der Sidebar. Mit welchem Tool/Parser/addon funktiert das bei Wikipedia? Hab mich zwar mal auf der Versions-Seiter der Wikipedia umgeschaut, aber leider nicht das richtige gefunden. Vielleicht kannst Du mir da ein wenig auf die Sprünge helfen.

MfG Grisuu 11:25, 7. Sep. 2007 (CEST)

Hallo, z. B. erzeugt [[en:User:DerHexer]] auf meiner Benutzerseite den Interwikilink zur englischsprachigen Wikipedia. Beachte, dass [[:en:User:DerHexer]] einen normalen Link produziert en:User:DerHexer. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 14:45, 7. Sep. 2007 (CEST)
Hallo! Das ist schon richtig so mit den interwiki-links, nur mich würde eben interessieren welche Technik sich dahinter verbirgt. Es muss ja sozusagen auch irgendwo eine "interMap" geben und diese eben über ein addon eingebunden sein. mich würde eben interessieren, wie ich so etwas auch in eine private mediawiki einbinden kann, vor allem, das dann über die simplen befehle [[en:seite auf englisch]] , [[de:Seite auf Deutsch]] auf die anderssprachige wiki verweisen kann und diese "sprachlinks" eben auch im sidemnü angezeigt werden. ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt :) MfG 84.153.33.221 15:04, 7. Sep. 2007 (CEST)
Achso! Dazu müsste ich mich auch erstmal schlau machen. Wenn ich näheres weiß, melde ich mich bei dir, okay? Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 15:08, 7. Sep. 2007 (CEST)
ich glaub ich habs grad gefunden: http://www.mediawiki.org/wiki/Help:Interwiki_linking danke für deine hilfe :) - und gleich noch was hinterher: http://www.mediawiki.org/wiki/Manual:Wiki_family/de - schadet nicht so was mal gelesen zu haben ;) Grisuu 15:13, 7. Sep. 2007 (CEST)

Kleiner Ausflug?[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Wie wäre es mit einem Abstecher nach Wikisource? Dort habe ich einen winzigen Artikel „Afrikanisches Epigramm“ von Georg Kaibel eingestellt, der zur Hälfte aus Griechisch besteht. Da in Wikisource die Gräzisten dünn gesät sind, bitte ich Dich, die Zweitkorrektur zu übernehmen, falls Du Zeit findest. Gruß, [ˈjoːnatan gʁoːs] 13:10, 9. Sep. 2007 (CEST)

Gerne doch, gleich nach dem Kaffee. ;) —DerHexer (Disk.Bew.) 17:12, 9. Sep. 2007 (CEST)
Ihr habt doch eenen anne Mitze - griechisch, bei dem Wetter, wer macht denn sowat? -- Achim Raschka 17:22, 9. Sep. 2007 (CEST)
Och, nach dreieinhalb Tagen Chemie ist das schon mal ein Ausgleich. ;) Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 18:02, 9. Sep. 2007 (CEST)
Schemie heisst das, mein Kind, Schemie ;). War suppi, Bilder folgen. Grüsse (auch an die Mitlesenden). --YourEyesOnly schreibstdu 19:17, 9. Sep. 2007 (CEST)
Aber dann bitte mit ö! ;) Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 19:21, 9. Sep. 2007 (CEST)

Mail[Quelltext bearbeiten]

Der GMX-Spamschutz hat deine Mail gefressen, und mir ist es nicht gelungen, sie irgendwie zu lesen. Nach dem das bei einer anderen Mail auch passiert ist, habe ich den Mist jetzt deaktiviert. Probier's bitte nochmal! Gruß, Fritz (84.57.4.38 03:51, 10. Sep. 2007 (CEST))

PS: Sag das bitte auch Juliana, ihre Disk. ist leider halbgesperrt. --84.57.4.38 03:53, 10. Sep. 2007 (CEST)
Komisch, bei der Mail an Janneman kam ein Hinweis, dass sie nicht angekommen ist. Ich probiere es noch einmal. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 14:12, 10. Sep. 2007 (CEST)
Danke, Antwort ist raus! Übrigens eine amüsante Diskussion auf meiner Diskussionsseite. Irgendwann mußte mein Doppelleben als Terrorist ja mal rauskommen... --84.57.46.150 21:12, 10. Sep. 2007 (CEST)
Und gleich wieder beantwortet. ;) —DerHexer (Disk.Bew.) 21:30, 10. Sep. 2007 (CEST)

Tust du mir bitte einen Gefallen (oder ein anderer Admin, der mitliest)? Leere meine Disk. (bis auf das Bapperl natürlich) und sperre sie bis zum 1. Oktober voll. Der Schwachsinn ist ja nicht zum aushalten; wenn das so weitergeht, habe ich noch den Verfassungsschutz am Hals. Gruß, Fritz (84.57.40.47 23:03, 11. Sep. 2007 (CEST))

Erledigt. —DerHexer (Disk.Bew.) 23:05, 11. Sep. 2007 (CEST)
Ich danke dir für den prompten Service! --84.57.40.47 23:11, 11. Sep. 2007 (CEST)
Du hast dir eine Pause von diesem Chaos hier verdient. Dann kannst du frisch erholt in wieder in die „Arbeit“ stürzen. ;) Eigentlich im Oktober Zeit? Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 23:17, 11. Sep. 2007 (CEST)
Hm. 6.10. könnte evtl. zu früh sein. Mitte/Ende des Monats würde es besser aussehen. Aber ich will mein Kommen mal nicht ausschließen (außer ich bin bis dahin endgültig gesperrt). --84.57.40.47 23:20, 11. Sep. 2007 (CEST)
Ich glaube, da würden genug Leute einschließlich ich, dagegen streiken. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 23:22, 11. Sep. 2007 (CEST)

Sei spontan![Quelltext bearbeiten]

Schon ein wenig spontan, ich hab nämlich gestern erst am 5. Oktober in Köln zugesagt. Aber wäre es nicht grundsätzlich überlegenswert, nachdem es ohnehin sich langsam einschleift, das als festen Termin in die Wiki-Jahresplanung aufzunehmen? (Semesterferien sind doch bundeseinheitlich gleich, oder?)

Wir hätten dann eine Art Wiki-Spring Break, nur ohne Sex und Drogen und idealerweise Grenzübertritt. Quatsch doch mal sebmol an, in seiner Kandidatur für den Vereinsvorstand stand, dass er regionale Wikimanias etabliern wollte. VG -- Achates Geschenkt, nicht umsonst. 15:34, 11. Sep. 2007 (CEST)

Semesterbeginn ist in Leipzig z. B. am 8.10., bei uns in Berlin am 15.10. Ich frag mal sebmol, aber du kannst ja von Köln rüberfahren, sozusagen Stammtisch-hopping. ;) Liebe Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 15:36, 11. Sep. 2007 (CEST)
Jetzt hatt ich endlich ein 29-Euro-Bahn-Ticket ... Mal sehen, ob es klappt. -- Achates Geschenkt, nicht umsonst. 17:17, 11. Sep. 2007 (CEST)
Das klingt schon 'mal klasse. :) —DerHexer (Disk.Bew.) 17:18, 11. Sep. 2007 (CEST)
Wofür genau soll er mich anquatschen? Wiki@Cancun? sebmol ? ! 13:39, 12. Sep. 2007 (CEST)

Sperrung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Kleiner, war keine böse Absicht mit der Verschiebung, auch keine Randale. Ein kurzer Hinweis auf meiner Diskussionsseite hat gereicht. Also bitte wieder freischalten und beim nächsten Mal erst höflich auf etwas hinweisen. --Dwayne Johnson Fan 18:39, 11. Sep. 2007 (CEST)

Schon laaaange geschehen. ;) Grüße —DerHexer (Disk.Bew.) 18:40, 11. Sep. 2007 (CEST)

Löschung von Diskussionsbeitrag[Quelltext bearbeiten]

Darf ich mal nachfragen, mit welcher Begründung Du mehrfach einen Diskussionbeitrag zum Thema Whitewater beim Hillary Clinton-Artikel gelöscht hast? Wird für Ausstehende nicht ersichtlich, sollte es aber sein - bei einem so massivem Eingriff. --beek100 18:48, 12. Sep. 2007 (CEST)

Erstens, ich habe dies nicht mehrmals gemacht. Zweitens, wer solche Änderungen macht, muss sich nicht wundern, wenn die anderen auch noch zurückgesetzt werden. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 18:55, 12. Sep. 2007 (CEST)
Einverstanden. Und sorry für meinen Fehler mit der vermeintlich mehrfachen Änderung. --beek100 19:04, 12. Sep. 2007 (CEST)


Nutzer 87.168.214.21[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hexer! Gerade sehe ich, dass im Artikel Windkraftanlage ein Beitrag (der erste?) von Nutzer 87.168.214.21 von Nutzer Ahellwig (vollkommen zu Recht) geloescht und auf die vorherige Version rückgängig gemacht wurde. Der Beitrag der genannten URL ist eindeutig Vandalismus, Du hattest den neuen Nutzer begruesst, wie ich auf seiner Disk-Seite sah - ich will Dich nicht unnoetig belasten, aber vielleicht hast Du Zeit und das nötige Know How, um den Kandidaten vor weiteren Irrtuemern zu bewahren. Ich wuerde den kurzerhand sperren, auch wenn ich sonst eher zum Dialog neige - er hat den Artikel für persöhnliche Mitteilungen, die nichts mit dem Artikel zu tun haben, benutzt und einen ganzen Abschnitt einfach gelöscht. Scheint aus dem Umfeld einer Antiwindkraftgruppe namens "Sturmlauf" zu kommen. Hat hier gerade noch gefehlt! Gruss, --Carl von Canstein 17:34, 13. Sep. 2007 (CEST)

en:Hartkirchen[Quelltext bearbeiten]

kannst du dich darum bitte kümmern? gruß, seewolf

So, jetzt wieder mit 104 Tasten: Bitte en:User:Fleischhacker sperren und auf seine Artikel achten. Ich habe seinen Hartkirchenmüll schon aus dem Artikel gelöscht, der jetzt eigentlich kein Artikel mehr ist, aber liegt ja "drüben". Gruß, Harald Krichel 10:36, 15. Sep. 2007 (CEST)
Ich würde das ja gerne mit dir im IRC bereden, weil ich da nicht recht durchsehe. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 11:03, 15. Sep. 2007 (CEST)

Pflanzer[Quelltext bearbeiten]

Hiermit fordere ich dich auf, die von dir gelöschte Seite Pflanzer wiederherzustellen. Eine Begründung der Löschung mit dem simplen Schlagwort "irrelevant" durch dich kommt einem Totschlagargument nahe, lass doch wenigstens diesen Artikel stehen, eventuell gibt es noch andere User, die ihn ausbauen könnten. Aber einfach so löschen ist willkürlich, auch wenn dir die Musikband unwichtig erscheint, was jedoch rein subjektiv ist und hier nichts zu suchen hat. Saure Grüße, 84.157.24.219 14:09, 15. Sep. 2007 (CEST)

WP:RK#Pop-_und_Rockmusik: Kein Album mit einer Auflage von 5000 Stück, kein Artikel. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 14:10, 15. Sep. 2007 (CEST)

Elektron[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hexer, Du kannst gut griechisch und weißt auch, wie man hier griechische Schrift erzeugt. Kannst Du bitte im ersten Abschnitt von Elektron die griechische Schreibweise prüfen und in Ordnung bringen?--UvM 16:22, 15. Sep. 2007 (CEST)

Erledigt. —DerHexer (Disk.Bew.) 16:28, 15. Sep. 2007 (CEST)

Danke!--UvM 19:46, 15. Sep. 2007 (CEST)

Antwort[Quelltext bearbeiten]

http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer_Diskussion:213.3.88.69

Aufgrund der dynamischen IP schon gelöscht. —DerHexer (Disk.Bew.) 14:19, 19. Sep. 2007 (CEST)

Hallo. Frage.[Quelltext bearbeiten]

Ich Wunderte, Haben Sie Javascript werkzeuge für das deutsche wikipedia? Mein Deutsch ist nicht Gut, Es tut mir leid. Danke. Wikidudeman 18:32, 18. Sep. 2007 (CEST)

Und, Arbeitet Javascript nicht auf Deutsch? Wikidudeman 18:41, 18. Sep. 2007 (CEST)
I speak English, too. ;) Have a look at Benutzer:PDD/monobook FAQ or Benutzer:D/monobook. Regards, —DerHexer (Disk.Bew.) 14:24, 19. Sep. 2007 (CEST)
Danke, Wie ist mein Deutsch? Nicht gut? Wikidudeman 04:10, 20. Sep. 2007 (CEST)
Es ist okay. Ich habe dich ja verstanden. Und das ist es, was zählt. :) Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 13:39, 20. Sep. 2007 (CEST)

Kategorie:Rassismus[Quelltext bearbeiten]

Du hast die Seite ja seinerzeit gesperrt. Magst du daher mal auf der Diskussionsseite vorbeischauen (letzter Absatz ganz unten) und entweder diese Anfrage umsetzten oder dort darauf antworten? --Asthma 11:52, 19. Sep. 2007 (CEST)

Dort geantwortet. —DerHexer (Disk.Bew.) 14:29, 19. Sep. 2007 (CEST)
Das war leider irgendwie keine Antwort... Weswegen ich meine Frage bzw. Bitte nochmal wiederholt habe. --Asthma 09:28, 22. Sep. 2007 (CEST)
Ich dächte, das wäre klar, dass, wenn ich noch etwas ergänze, was rausgenommen werden sollte, das andere unterstütze. ;) —DerHexer (Disk.Bew.) 10:08, 22. Sep. 2007 (CEST)

Begrüßung auf der Diskussionseite[Quelltext bearbeiten]

Wollte nur fragen wie korrekt auf die ersten Begrüßungen und die späteren Kommentare zu reagieren ist. Reicht nur eine Antwort mit Einrückung ":" auf meiner Diskussionseite oder ist auch noch ein Kommentar auf der Seite der Begrüßenden zu machen?
--PatchEremit 16:41, 22. Sep. 2007 (CEST)

Also mir brauchst du dort nicht antworten. Ansonsten antwortet man gewöhnlichenfalls an der Stelle, wo die Diskussion begonnen wurde, allein schon, um den Überblick zu wahren. Wenn man aber bei Personen, die viel beschäftigt sind, die vielleicht keine Antwort erwarten und deswegen nicht die Diskussionsseite beobachten, sichergehen möchte, dass sie die Antwort auch lesen, kann man, spätestens, wenn man nach einer Weile keine Antwort erhalten hat, einen kurzen Hinweis auf deren Diskussionsseite hinterlassen. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 17:52, 22. Sep. 2007 (CEST)

Uppps[Quelltext bearbeiten]

Ich hätte da eine ganz dringende Bitte / Frage / Aufgabe. Nachdem ich heute aus Versehen die Hauptseite (!) gelöscht habe: ist es möglich, dass die Schnelllöschknöppe nur dann funzen, wenn die Sete nicht gesperrt ist? Das wäre eine supergeniale Aenderung und mir eine grosse Pizza wert. LG, J. --YourEyesOnly schreibstdu 19:19, 23. Sep. 2007 (CEST)

Auf en: hätte man dich dafür ja dead.ministriert. ;) Nicht vergessen. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 19:28, 23. Sep. 2007 (CEST)

Panoramafreiheit[Quelltext bearbeiten]

Kannst du mal bitte http://en.wikipedia.org/wiki/Panoramafreiheit anpassen? Es ist nicht Deutschland allein, sondern Kontinentaleuropa außer Belgien, Frankreich, Italien und Ukraine - detailliert habe ich das auf http://www.fahrradmonteur.de/nuernberg-07/nuernberg-bildrechte/pano-andere.htm dargestellt. --RalfRBIENE braucht Hilfe 23:19, 25. Sep. 2007 (CEST)

Audi – „ab“ oder „seit“?[Quelltext bearbeiten]

Hallo DerHexer, grundsätzlich hast Du recht, dass es „seit“ heißt, wenn eine Aktion abgeschlossen ist, und „ab“, wenn sie bevorsteht. Also: „Seit gestern geht es mir gut“, nicht „ab gestern“. In dem Audi-Artikel werden aber (im Präteritum) zwei Ereignisse in chronologischer Folge genannt, und ausgehend von 1910 stand das Ereignis von 1932 noch bevor („ab 1932“). Anders wäre es, wenn im zweiten der beiden Sätze von 1908 die Rede oder wenn der zweite Satz im Präsens formuliert wäre. Oder sehe ich das falsch? Freundliche Grüße -- Lothar Spurzem 17:03, 26. Sep. 2007 (CEST)

Ich lese das als Auflistung: „Seit dem 25. April 1910 ist der Name „Audi“ im Handelsregister von Zwickau eingetragen. … Seit 1932 gehörte Audi zur Auto Union.“ Ich denke aber, darüber ließe sich streiten. Mein Bauchgefühl sträubte sich beim zufälligen Aufrufen der Seite allerdings. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 20:50, 26. Sep. 2007 (CEST)
Ganz überzeugt bin ich nicht. Doch wie Du sagst, man könnte darüber streiten, sollte es aber nicht. Nochmals Grüße -- Lothar Spurzem 23:39, 26. Sep. 2007 (CEST)