Benutzer Diskussion:Engie/Archiv4

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schützen

Hallo Engie kannst Du dieswen Yunann Hopfen nicht vor Wiederanlage schützen. 4 mal reicht doch bestimmt. Gruß --Pittimann besuch mich 14:24, 5. Mär. 2010 (CET)

Yepp, hast recht. Danke für den Hinweis und Gruß --Engie 14:26, 5. Mär. 2010 (CET)
Han isch jesehn, ich häts ja selber gemacht aber mir fehlt das passende Werkzeug dazu. Gruß --Pittimann besuch mich 14:27, 5. Mär. 2010 (CET)

Roméo et Juliette

Da iser schon wieda [1] – ich pass auf. Erinnerung: [2] oder [3]. Gruß --Rewen 18:28, 5. Mär. 2010 (CET)

Oje, da ist jemand penetrant. Bevor längerfristig gesperrt wird, habe ich die IP nochmals angesprochen. Vielleicht hilft's. Gruß --Engie 18:14, 8. Mär. 2010 (CET)

Schade, dass es da keine anderen Möglichkeiten zu geben scheint. Es ist entweder (und wahrscheinlich) der altbekannte Sergius mit seinem IP-Park in Schaffhausen und an der ETH Zürich) oder dessen Kumpel aus dem Kölner Raum. Die wollten damals - ich fasse es mal zusammen - den Artikel über Polanski (kreska finde ich gerade nicht) in einen Sex-and-crime-Artikel unter deutlicher Hervorhebung (der angeblichen Initiative) des minderjährigen Opfers umformen. Daran wurden sie von mir und einigen anderen Benutzern hartnäckig gehindert. Seitdem kommen immer mal wieder solche Anfälle. Meine Meldung am späten Nachmittag war nicht so ernstgenommen worden... BerlinerSchule. 23:30, 10. Mär. 2010 (CET)

Ja, leider gibt es bei wechselnden Proxys nur die Möglichkeit von kurzen Halbsperren. Ein weiteres Problem ist, dass einzelne Edits für sich genommen gar nicht so schlimm erscheinen, aber in der Summe natürlich eine massive Störung darstellen. Revertieren und bei Proxywars kurz halbsperren und vorallem nicht ernstnehmen sind wohl geeignete Maßnahmen. Gruß --Engie 14:01, 11. Mär. 2010 (CET)

Danke

Vielen Dank für das Aufpassen auf meine Benutzerseite. --Actionfilmsammler 19:23, 11. Mär. 2010 (CET)

Ich sehe nicht warum auf der Seite Stuttgart-Süd ein Link auf die offizielle Homepage des VfL Kaltental 1886 e.V. nicht mit Wikipedia:Weblinks vereinbar sein soll.(nicht signierter Beitrag von 84.56.191.248 (Diskussion | Beiträge) 19:59, 11. Mär. 2010 (CET))

Hallo, ein Weblink sollte sich direkt mit dem Artikelthema auseinander setzen und nicht über einzelne Teilbereiche. Siehe auch unsere Richtlinien für Ortsartikel, die Links auf Vereine, wie Fußball- oder Sportverein, explizit ausschließen. Wikipedia soll eine Enzyklopädie werden und kein allgemeines Weblinkverzeichnis. Grüße --Engie 22:15, 11. Mär. 2010 (CET)

Was Wikipedia nicht ist

Hallo,

wollte nur nochmal kurz was nachhaken, habe mir das jetzt soweit durchgelesen (überflogen) und bin mir jetzt nicht sicher ob es erlaubt ist eine Seite über einen Recht kleinen Verein zu erstellen. Könnte ja sein das sowas als Werbung abgetan wird?! Ansonsten würde ich mich nämlich mal in nächster Zeit dran setzen einen Artikel über unseren Ritter Verein (Die Pfalzritter e.V.) aufzusetzen nach bestem Gewissen. Würde mir das ganze dann im Editor oder Word vorschreiben bis es soweit fertig ist. Kann man dann den Artikel im vornhinein schonmal erstellen? Damit da einfach nur steht, dass zurzeit noch keine Informationen vorhanden sind. Ich kenne das nur von GuildWiki wenn z.B. ein Name rot ist bedeutet das, dass zwar ein Artikel existiert aber darin noch nichts hinterlegt wurde. Wenn man das so sagen kann.

gruß --Stryke89 13:57, 7. Apr. 2010 (CEST)

Hallo Stryke89,
das Problem könnte sein, dass euer Verein nicht nicht bedeutend genug für einen Eintrag in eine Enzyklopädie ist, hier sollten nur größere, überregional tätige Vereine eingetragen werden, nähere Hinweise findest du in unseren Relevanzkriterien für Vereine. Nach kurzer Internetrecherche glaube ich nicht, dass der Verein eine Chance auf einen Eintrag hätte, nicht dass du dir viel Arbeit machst und der Artikel dann wieder gelöscht wird. Ein alternatives Wiki für Vereine ohne Relevanzkriterien wäre das Vereinswiki, wo ein Eintrag eingestellt werden kann.
Hinweise auf nichtvorhandene Informationen oder kürzlich folgende Artikel sind in Wikipedia grundsätzlich nicht erwünscht.
Artikel kannst du in deinem Benutzernamensraum vorbereiten, also z.B. unter Benutzer:Stryke89/Die Pfalzritter e.V. oder Benutzer:Stryke89/Werkstatt. Sie sind dann noch nicht durch die allgemeine Suche auffindbar und man kann in Ruhe den Artikel vorbereiten.
Viele Grüße --Engie 14:40, 7. Apr. 2010 (CEST)
Hey,
Hab jetzt mal einen kleinen Artikel auf VereinsWikia erstellt ist aber noch nicht ganz fertig.
Hier ist der Link http://vereins.wikia.com/wiki/Die_Pfalzritter kannst es dir ja mal ansehen und mir dann sagen ob es zu klein ist um auch hier einen Artikel zu bekommen.
Gruß --Stryke89 15:41, 8. Apr. 2010 (CEST)
Edit das ganze würde dann hier wohl in etwa so aussehen http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Stryke89/Werkstatt
--Stryke89 20:20, 8. Apr. 2010 (CEST)
Hallo, sorry aber meiner Einschätzung nach sind Die Pfalzritter nicht relevant im Sinne unserer Kriterien, der Artikel würde mit ziemlicher Sicherheit wieder gelöscht werden. Rund 30 Mitglieder ist einfach zu wenig, auch das Alter ist nichts besonderes. Du kannst aber gerne unter WP:Fragen von Neulingen weitere Meinungen einholen. Grüße --Engie 12:01, 9. Apr. 2010 (CEST)

frage

was darf ich denn schreiben ?(nicht signierter Beitrag von Benjamin 4 laudan (Diskussion | Beiträge) 13:07, 14. Apr. 2010 (CEST))

Bitte lies die verlinkten Seiten auf deiner Diskussionsseite durch. Wikipedia ist ein Projekt zur Erstellung einer Enzyklopädie. Zum Chatten, sich mit gleichgesinnten Unterhalten oder auch nur zum Rumblödeln gibt es genügend Social-Network-Seiten, wie z.B. SchuelerVZ, Wikipedia ist der falsche Ort. --Engie 13:11, 14. Apr. 2010 (CEST)

Sorry, ich hab die Seite versehentlich wieder neu angelegt. Sollte es nicht eine Warnung geben, wenn sich Löschung und (zweiter) SLA überschneiden? Ich hab das zumindest so in Erinnerung. --Oberlaender 16:40, 14. Apr. 2010 (CEST)

Normalerweise sollte eine Warnung kommen, aber wenn Löschung und SLA zu nah beieinander liegen kann das manchmal passieren. Keine Ahnung ob das ein Fehler im Monobook ist oder ein Bug in der Wikisoftware, kommt immerwieder mal vor. Hab die Seite wieder gelöscht. Grüße --Engie 16:44, 14. Apr. 2010 (CEST)

Messie

Warum hast du interessante Youtube-Link gelöscht? 93.222.105.150 22:56, 14. Apr. 2010 (CEST)

Siehe unsere Richtlinien für Weblinks. Der Beitrag über eine einzelne Person ist in meinen Augen nicht vom feinsten, weiterhin liegt ein Verstoß gegen Wikipedia:WEB#Einzelrichtlinien Punkt 7 vor. --Engie 23:00, 14. Apr. 2010 (CEST)

Danke,

dass Du meine Politikerartikelauffangsocke gesperrt hast. Könntest Du die wieder frei schalten? Bitte. --Mit Grüßen Kriddl Eine Runde Kriddl ansprechen? 00:04, 15. Apr. 2010 (CEST)

Sorry, war ein Versehen meinerseits. Ist wieder frei. --Engie 00:15, 15. Apr. 2010 (CEST)
Danke.--Mit Grüßen Kriddl Eine Runde Kriddl ansprechen? 00:18, 15. Apr. 2010 (CEST)

Löschung FKJ

Löscher sind auch nur Löschblätter.
Kann mir einer von diesen Löschern mal sagen wie ich dann die Buchfunktion nutzen kann?


Ich will den ganzen Quatsch nicht noch mal erzählen.
Mir wurde nur von eingien Wikipedianer klar gemacht, dass mein Vernetzungsgedanke mit meinem Gedanken Memplex (Wiki) nicht gewünscht wird.
Also habe ich, da meine Benutzerseite gelöscht ist, versucht den Rest auch noch zu entfernen.
Die ganze Aktion bestätigt mir aber damit meine These:
Je länger Wikipedia existiert desto intoleranter werden die "Wächter".
--FKJ 19:34, 15. Apr. 2010 (CEST)

Moin, eine IP löscht wild deine Unterseiten und stellt SLAs. Da ich nicht wissen kann ob dies nun eine fremde vandalierende IP war oder der Benutzer selbst, also du, habe ich das ganze zurückgesetzt, inklusive Hinweis auf der Diskussionsseite der IP-Adresse, die Löschungen angemeldet durchzuführen. Wenn du willst, dass deine Unterseiten gelöscht werden, stelle als angemeldeter Benutzer die SLAs oder gib mir hier kurz nochmals eine Nachricht? Was vorher lief und warum deine Benutzerseite gelöscht wurde interessiert mich nicht wirklich. Grüße --Engie 20:15, 15. Apr. 2010 (CEST)

Hallo Engie! Du hast mit 5 Stunden eine relativ kurze Sperrdauer gewählt. In Anbetracht dessen, dass das eine statische Schul-IP ist, die schon mehrfach vandaliert hat, hätte ich etwas länger gesperrt (z. B. 1 Woche). Habe ich etwas übersehen, liege ich falsch oder sollten wir das ändern? --ireas (talk’n’judge - DÜP) 15:39, 20. Apr. 2010 (CEST)

Moin, ich habe bei meiner Sperre nicht berücksichtigt, dass die IP statisch ist, sie sollte nur den aktuellen Vandalen ausperren. Diese Woche gab es bereits drei Vandalen von dieser IP, von daher kann man ruhig etwas länger sperren. Feel free... --Engie 15:45, 20. Apr. 2010 (CEST)
Okay. Ich habe auf eine Woche erweitert. --ireas (talk’n’judge - DÜP) 16:03, 20. Apr. 2010 (CEST)

Sorry, ich bin nicht ganz mitgekommen und dachte Du hättest auf die IP zurückgesetzt (Was bei flüchtigem Lesen denkbar gewesen wäre). :-/ Asche auf mein Haupt!
(Sperrt den dann mal jemand?) gruss. --Itu 12:29, 23. Apr. 2010 (CEST)

Kein Problem, die IP und der Artikel wurden inzwischen gesperrt. Grüße --Engie 12:37, 23. Apr. 2010 (CEST)

Der Kondomgebrauch ist viel zu selten, willst Du den nicht bewerben? Fossa net ?! 23:25, 28. Apr. 2010 (CEST)

Fossa, bitte nerv nicht! Vandalen die Penisbilder verteilen haben wir schon genug. Danke. --Engie 23:27, 28. Apr. 2010 (CEST)
Seit wann ist Benutzer:Fossa ein Vandale? Besser als mit Penisbildern kann man wohl die Nutzung von Kondomen nicht bewerben. Gruss, Fossa net ?! 23:29, 28. Apr. 2010 (CEST)
Bitte beachte den ersten Teil meiner Antwort. Schlaf schön --Engie 23:34, 28. Apr. 2010 (CEST)

Herzlichsten dank

Vielen herzlichen Dank. Ich konnte entnehmen, dass sie den eintrag "vulkanii" gelöscht haben. ein bekannter hat auf "speichern" gedrückt, was mir unangenehm ist, da das nihct meine absicht war. noch einmal vielen dank :)

Kein Problem, Löschen geht schnell ;-) Grüße --Engie 21:53, 4. Mai 2010 (CEST)

Revert? Das ist doch eine sinnvolle, durchaus gültige VM, die sich mit dem Vollzug lediglich um vier Minuten überschnitten hat? Ohne Dein Revert hätte der SpBot das doch vermutlich in Kürze auf "(erl.)" gesetzt, was den normalen Verarbeitungsablauf darstellt? Oder übersehe ich etwas? --AchimP 00:47, 5. Mai 2010 (CEST)

Der Bot hätte diese Meldung nicht als erledigt markiert, da in der Überschrift der Benutzername nicht angegeben ist. Ich hätte es auch manuell auf erledigt setzten können, sehe aber nicht wirklich einen Sinn solche Meldungen zu archivieren, was aber wohl bei mehr als 90 % aller Meldungen der Fall ist. Grüße --Engie 00:54, 5. Mai 2010 (CEST)
Mit der nicht bot-fähigen Überschrift hast Du recht. Über den Sinn der Archivierung von "solchen" VM (welche sind das genau?) könnte man diskutieren, dennoch scheint es bislang Usus zu sein, dies zu tun. Der Meldende könnte darüber hinaus den Revert als Affront auffassen. Ein Edit "(erl.)" kostet IMO nicht viel, im Zweifel würde ihn auch ein anderer durchführen, oder der Beitrag wandert ohne "(erl.)" ins Archiv, was ja auch häufig genug geschieht. Sei's drum. --AchimP 01:07, 5. Mai 2010 (CEST)
Mit "solche" meine ich speziell die VMs mit Hinweis auf das Neuanmeldelog, diese werden ab und zu revertiert, manchmal auf erledigt gesetzt, je nach Lust und Laune. Hab mir ehrlich gesagt noch nicht wirklich Gedanken darüber gemacht. Ich werde es in Zukunft auf erledigt setzen. Gut's Nächtle --Engie 01:27, 5. Mai 2010 (CEST)
Offenbar störte es hier Benutzer:Jivee Blau nicht die blaue Bohne. ;-) Empfindlichere Gemüter mögen mit Deiner neuen Strategie besser umgehen können. Danke dafür. --AchimP 01:59, 5. Mai 2010 (CEST)

Danke

Hallo Engie. Vielen Dank für das Löschen der von Gruß_Tom beantragten SLA's von meiner Benutzerseite. Lieben Gruss --MittlererWeg 21:04, 5. Mai 2010 (CEST)

Hallo MittlererWeg, kein Problem, geht ganz fix ;-) Viele Grüße --Engie 21:06, 5. Mai 2010 (CEST)

Danke2

..auch für deine spontane Unterstützung :) Eine Kandidatur ist ein echtes Novum für mich und jedenfalls eine spannende Erfahrung. --Itu 00:12, 7. Mai 2010 (CEST)

Gerne, wünsche dir einen guten Verlauf... ;-) --Engie 00:21, 7. Mai 2010 (CEST)

Stimmt das

mit dieser Vogelart das die wirklich noch nicht? Das geht schon den ganzen Tag so mit diesen Dumpftikeln seit heute morgen. Gruß --Pittimann besuch mich 14:49, 7. Mai 2010 (CEST)

Sorry, weis grad nicht was du meinst? --Engie 14:51, 7. Mai 2010 (CEST)
Du hast da vorhin den Artikelversuch mit dieser fiktiven Vogelart die lt. Autor noch nie Sex hatte gelöscht, wars 3 Sekunden schneller als ich und ich wollte eifach nur mal kurz schmalltalken wie der Tag heute im RC war. Gruß --Pittimann besuch mich 14:53, 7. Mai 2010 (CEST)
Habs extra so schnell gelöscht, so dass es nur wenige lesen und von den schrecklichen Folgen betroffen sind ;-) --Engie 14:56, 7. Mai 2010 (CEST)

Schade, dass es über diese Band nix mehr zu lesen gibt. Da steht nur, dass der Artikel gelöscht wurde wegen "Unsinn".

16:07, 9. Nov. 2008 Engie (Diskussion | Beiträge) hat „Pussy Galore (Band)“ gelöscht ‎ (Unsinn) Was bedeutet in diesem Zusammenhang "Unsinn"?

http://en.wikipedia.org/wiki/Pussy_Galore_%28band%29

--Hemigrammus 22:30, 19. Mai 2010 (CEST)

Hallo, es gab in der deutschen Wikipedia bisher noch keinen Artikel über diese Band. Eine IP hatte unter dem Lemma Unsinn eingestellt, welchen ich wieder gelöscht habe. Die IP hatte die Bearbeitungswerkzeugleiste ausprobiert und das ganze abgespeichert. Es bestand kein Bezug zur Band, passiert leider recht häufig. Grüße --Engie 23:44, 19. Mai 2010 (CEST)

Hat im Support Besserung gelobt, ich habe ihn daher wieder freigegeben. Ich hoffe, du hast nichts dagegen ... --Reinhard Kraasch 13:06, 28. Mai 2010 (CEST)

Wenn er Besserung gelobt hat, soll es mir recht sein. Grüße --Engie 13:12, 28. Mai 2010 (CEST)

--Traeumer 12:21, 9. Jun. 2010 (CEST)

Da nicht für ;-) --Engie 14:24, 9. Jun. 2010 (CEST)

Die stereotype Leer-Floskel: Sperrumgehung, keine Besserung erkennbar

Du sperrst mit obiger (sterotyper) Floskel.

[4]

Was war an den Beiträgen von Nunberg (Diskussion • Beiträge • hochgeladene Dateien • SBL-Log • Sperr-Logbuch • globale Beiträge • SUL • Logbuch) und Dottore Bartolo (Diskussion • Beiträge • hochgeladene Dateien • SBL-Log • Sperr-Logbuch • globale Beiträge • SUL • Logbuch) sperrwürdig, ohne Besserung? Was wäre denn eine Besserung? Für immer zu schweigen? Dann wäre aber auch keine "Besserung erkennbar". Das "Keine Besserung erkennbar" ist doch eine Lüge oder eine Ausrede, wenn Konten gesperrt werden, die sinnvolle und korrekte Beiträge verfassen. Missliebige Meinungen auf DS-Seiten scheinen auch ein Sperrgrund zu sein. Totalitäre Strukturen ? Gruß --80.187.96.219 14:29, 9. Jun. 2010 (CEST)

Halt dich raus aus dem Metabereich, ganz einfach. --Engie 14:39, 9. Jun. 2010 (CEST)


Wo habe ich mit diesem Konto im Metabereich gestört: Metabereich gestört? Einziger Sperrgrund war der, dass das Konto als mir zugehörig erkannt wurde. Keinerlei Störung, keinerlei Vandalimsus. Nur sinnvolle Edits. Und dann wundern sich Admins über Proteste via Sockenpuppe.--80.187.97.239 14:47, 9. Jun. 2010 (CEST)

Du kannst nicht gleichzeitig per IP im Metaraum editieren und per Account gegen Boris Fernbacher Editwar führen, das ist wohl kaum eine sinnvolle Mitarbeit, sondern genau das Verhalten, das zu deiner ersten Sperre geführt hat. Leider hast du die Chance das SG anzurufen nicht genutzt, sondern weiter so gut wie jeden Metakram kommentiert. Ich war übrigens nicht an der Sperre oder Sperrprüfung von Dottore Bartolo beteiligt und hab auch keine Lust mit dir darüber zu diskutieren. Bei BeständigR (Diskussion • Beiträge • hochgeladene Dateien • SBL-Log • Sperr-Logbuch • globale Beiträge • SUL • Logbuch) trifft die Sperrbegründung zu, weshalb ich froh wäre, wenn du von weiteren Beiträgen auf meiner Diskussionsseite absehen würdest. Danke und Gruß --Engie 15:04, 9. Jun. 2010 (CEST)
Ok. Danke für die Antwort. Thema erledigt. Einen schönen Sommertag wünscht Dir dennoch "Die Winterreise" via --80.187.96.191 15:11, 9. Jun. 2010 (CEST)

Paul Krugmann

Bin grad drüber gestolpert, dass die Seite gelöscht wurde.
Ich fänd's sinnvoll, diese Seite als Weiterleitung auf Paul Krugman einzurichten: Es hätte mir genützt, als ich den Namen aus dem Gedächtnis (falsch) eingetippt habe, und da Paul Krugmann mit Doppel-N als Artikel nicht existiert, schadet es auch nicht (wenn doch: bitte Link zur entsprechenden Erläuterung).
Wenn Du keine Einwände hast, werde ich die Weiterleitung einrichten.
--Joachim Durchholz 14:33, 10. Jun. 2010 (CEST)

Hallo, laut Google wird in Deutschland tatsächlich recht häufig die Falschreibung benutzt. Ich habe deshalb den Falschschreibungshinweis wiederhergestellt. Eine Weiterleitung ist bei Falschschreibungen nicht erwünscht, siehe dazu Wikipedia:WL#Falschschreibungen. Grüße --Engie 14:41, 10. Jun. 2010 (CEST)
Ah, den Falschschreibungshinweis kannte ich nicht. Sehr gute Lösung, danke! --Joachim Durchholz 15:59, 14. Jun. 2010 (CEST)

Könntest du Aufhören

Ständig ... ...... von Rudolf Stoppok wieder herzustellen, oder weißt du nicht worum es geht ? ( Informiere dich erstmal, um was es geht)

Problem erledigt. --Engie 20:17, 15. Jun. 2010 (CEST)

Sperre

Warum nennst du neue Benutzer Socke? Möchte Wikipedia keine neuen Mitarbeiter mehr? Was war an meiner Änderung sperrwürdig? Sie wurde auf der Diskussionsseite von allen bestätigt und von einem anderen Benutzer als richtig markiert. --HeadgroupSP 20:31, 15. Jun. 2010 (CEST)

Moin, nicht neue Benutzer im allgemeinen, sondern solche die in kritischen Themen auftauchen und einen Editwar fortführen und es sich dabei noch um dauerhaft gesperrte Benutzer handelt. Auf solche Mitarbeiter verzichten wir gerne. Weiterhin wurde die Version von niemanden als richtig markiert, sondern nur gesichtet, was keine inhaltliche Prüfung darstellt, sondern bedeutet, dass die Version frei von offensichtlichem Vandalismus ist. Und eine Bestätigung auf der Diskussionsseite kann ich diesem Edit auch nicht entnehmen. Ich mach jetzt deine Sperrprüfungssocke auch zu, da die Sperrprüfung beendet ist. Grüße --Engie 11:23, 16. Jun. 2010 (CEST)

Überprüfung LAE

Hi Engie, nachdem Du bei Paal den LA abgesegnet hast und aus meiner Sicht die ungültigkeit meines LAE bestätigt hast, bitte ich Dich auch den Fall Gerald Kurdoğlu Nitsche zu beurteilen, da bin ich mit der selben Begründung vorgegangen. Dank und Gruß SlartibErtfass der bertige 20:05, 16. Jun. 2010 (CEST)

Hallo Bertiger ;-) im Prinzip stimme ich dir mit den 15 Minuten ja zu. Nur wenn der LA mal gestellt wurde, bringt es doch nichts ihn nach mehreren Stunden wieder zu entfernen, da man ihn ja jederzeit wieder stellen kann (die 15 Minuten sind ja rum), auch ein möglicher Schaden bei neuen Autoren ist dann schon angerichtet. Claus Paal scheint dazu auch tatsächlich (noch) klar irrelevant, da bringt in meinen Augen ein Abbrechen der LD nichts. Oder soll nun ein neuer LA gestellt werden, der wieder von vorne diskutiert wird? Bei Gerald Kurdoğlu Nitsche lief eine einigermaßen konstruktive LD, bei der sich auch der Autor sinnvoll beteiligt hat. Nitsche ist in meinen Augen relevant, aber ist es für den Artikel nicht besser, wenn dies durch einen entschiedenen LA festgehalten wird. Damit sich auch zukünftige Bearbeiter des Artikels sicher sein können, dass ihre Arbeit nicht für die Katz ist, da die Relevanz grenzwertig ist und noch jemand einen LA stellt. Da scheint es doch deutlich besser, das Ganze gleich auszudiskutieren. Soweit meine Meinung, als Benutzer, nicht als Admin. Grüße --Engie 20:31, 16. Jun. 2010 (CEST)
Hallo Engie, jaja bertiger kam zum Namen dazu nachdem man mir Verwechselbarkeit vorgeworfen wurde, ich fand es lustig und finde es immer noch lustig :-) Ja, Nitsche scheint durchaus relevant, ich finde es trotzdem wichtig, dass man die Formalien einhält, so werden LA´s einfach viel zu früh gestellt und das bleibt in der Regel unbeachtet, sowie die anderen Löschregeln und das finde ich nicht in Ordnung. Das Regelwerk sollte angewendet werden, keien Angst, ich mache da kein Faß auf, das spricht nicht dafür und ich finde, die Leute darauf anzusprechen ist wesentlich wirkungsvoller als alles andere. LKD hat auch ohne Abendessen ins Bett vorgeschlagen udnd as finde ich durchaus angemessen, zumal er schon Pommes hatte. Also alles nicht so tragisch ;-) Gruß SlartibErtfass der bertige 20:45, 16. Jun. 2010 (CEST)
Beim Nitsche hat keiner mehr protestiert, der Artikel macht nun auch einen ordentlichen Eindruck. Mit dem Ansprechen hast du recht, ist sicher das beste, wobei ohne Abendessen ins Bett ist ganz schön hart, trotz Pommes... Grüße --Engie 17:16, 17. Jun. 2010 (CEST)

Gruss! Du hattest im März dieses Lemma gelöscht. Weil es Quark war - oder weil es nicht erwünscht wird? Plane den engl. Artikel zu übersetzen. Geezernil nisi bene 11:20, 17. Jun. 2010 (CEST)

Moin, da hatte ne IP ein böses Schimpfwort gepostet. Artikel ist erwünscht. Grüße --Engie 11:24, 17. Jun. 2010 (CEST)
OK! Geezernil nisi bene 11:26, 17. Jun. 2010 (CEST)
Ein kleines "Danke schön" für die beeindruckende Fleißarbeit!
Datei:Ghetto Gourmet (225884991).jpg
Man nennt mich auch den Whatto-Gourmet

Danke!

--82.212.22.242 00:50, 18. Jun. 2010 (CEST)

*Freu* --Engie 00:19, 21. Jun. 2010 (CEST)
Moin. Haben wir eigentlich ein Bapperl, das IP-Diskuseiten vor der Löschung schützt? Gruß von --Wwwurm Mien Klönschnack 09:04, 21. Jun. 2010 (CEST)
Hi, die IP-Benutzerseite blau machen müsste funktionieren. Grüße --Engie 09:26, 21. Jun. 2010 (CEST)
Merci für den Tipp. In dem meine Frage auslösenden Fall hattest Du ja selbst bemerkt, dass wir die Disku besser behalten, aber darauf will ich mich angesichts eures „industriellen Fleißes“ lieber nicht alleine verlassen. :-) Gruß von --Wwwurm Mien Klönschnack 09:40, 21. Jun. 2010 (CEST)
PS: Falls Du nur die Früchte, nicht aber den Bierschinken und die Jagdwurst aus Deinem Präsentkorb rechts magst: ich wüsste da einen Abnehmer... *flöt*
Alles reine Handarbeit, die Fehlerquote sollte aber recht gering sein und Fehler aufgrund Nachkontrolle, wie in deinem Fall, bemerkt werden. Die Entscheidung zwischen behalten und löschen wird über die Benutzerseite getroffen, da SIP eine blaue haben. Der Bierschinken war leider als erstes weg, Jagdwurst ist noch genug da, bedien dich einfach ;-) --Engie 11:38, 21. Jun. 2010 (CEST)

Pardon

Danke für die Meldung auf meiner Disk, Engie! Hab's schon repariert. Mir ist das schon mal passiert, irgendwie bei den "rc" verklickt; nur wunderte ich mich schon damals, dass ich den Edit nicht wahrnahm. Bitte nochmal um Pardon, mit bestem Gruß, --Felistoria 01:29, 23. Jun. 2010 (CEST)

Ah ok, kein Problem, mir auch schon passiert ;-) Dachte schon, dass es irgendwelche VMs gab, der Autor dieser lesenswerten Liste hat nach nem LA eh schon die Lust ein bisschen verloren, ich hatte Angst, dass das ganze noch eskaliert ist und ich irgendwelche PAs in dem Beitrag übersehen habe. Gute Nacht --Engie 01:32, 23. Jun. 2010 (CEST)

Seite Puppo Begrifferklärung

Hallo Engie

Danke für den Feedback zu meinen Anpassungen. Ich habe die Regelungen nochmals gelesen und bin der Auffassung, dass der Eintrag "Tiziana Puppo, Schneidermeisterin" mit Link auf www.puppo.ch erhalten bleiben dürfte, da dieses Handwerk am aussterben ist und bei der suche in Wikipedia nur tote Personen oder Märchen (Taperes Schneiderlein) zu diesem Begriff zu finden sind.

Tiziana Puppo hat eine Damenschneider und anschliessend eine Herrenschneider Lehre erfolgreich absolviert. Nach einigen Jahrem im Beruf konnte sie in einer der noch ganz selten durchgeführten Klassen die Ausbildung zur Schneidermeisterin mit Auszeichnung in München abschliessen.

Heute ist sie selbständig und kann Kunden, die das alte Handwerk noch schätzen bedienen. Wo gibt es das Heute noch?

Ich würde mich freuen, wenn du das nochmals überdenken würdest, respektive mir aufzeigen könntest wie man den Eintrag ev. in einer anderen Form doch noch erfassen könnte.

Vielen Dank und Gruss

         Mario Puppo
Hallo, ich glaube nicht, dass "Tiziana Puppo, Schneidermeisterin" eine Chance auf einen Eintrag in der Wikpedia hätte. Wikipedia sind eine Enzyklopädie und kein allgemeines Personenregister, es sollten also nur Personen mit einer gewissen Bedeutung aufgeführt werden, Hinweise findet man in unseren Relevanzkriterien. Ein altes Handwerk auszuführen und zu pflegen ist sicher etwas sehr sinnvolles, aber daraus folgt nicht eine allgemeine enzyklopädische Bedeutung. Diese erhält man durch Rezeptionen, Preise, häufige überregionale Medienberichte und ähnliches. Ob dies bei der genannten Person der Fall ist, müsste in einem Artikel dargestellt werden. Ich vermute aber, dass ein Artikel wieder gelöscht würde und damit die Arbeit umsonst gewesen wäre. Viele Grüße --Engie 21:07, 29. Jun. 2010 (CEST)

Hallo Engie Danke für dein Feedback. Habe leider aktuell zuwenig Zeit. Werde irgendwann mal einen Artikel erstellen, da es die von dir als z.B. benötigten Medienberichte gegeben hat.

Gruss

   Mario

-- Puppo 17:59, 30. Jun. 2010 (CEST)

Ich hab den Artikel beim Anlesen zunächst auch für Schülerunfug gehalten. Es handelt sich aber um ein zumindest Regional, doch nicht völlig unbekanntes Kategorie:Stadtoriginal. Der Artikel war im Ansatz gut, und die Provinposse um sein Boot wurde mehrfach in den Zeitungen behandlet. Er hat zumindest eine reguläre Löschdiskussion verdient. Könntest du dazu den Artikel wiederherstellen?--Στε φ 12:49, 30. Jun. 2010 (CEST)

Ja, erledigt, ist jetzt in der normalen LD. Viele Grüße --Engie 12:57, 30. Jun. 2010 (CEST)

IP-Diskuseite

Hi, du hast nun schon zweimal innerhalb kurzer Zeit eine meiner IP-Diskussionsseiten gelöscht, die noch hätten stehen bleiben sollen. Lass sie doch wenigstens etwas länger leben, so nervt das nur. --217.93.177.144 14:49, 30. Jun. 2010 (CEST)

Moinsen, die Dinger werden i.d.R. (nicht nur von mir) nach ein bis zwei Tagen gelöscht, da dynamische IPs ihren Besitzer wechseln und nicht ein neuer Benutzer irgendwelche Vandalenhinweise auf seiner Diskussionsseite finden soll. Hast du mal ein Beispiel einer Löschung, finde in deiner Range nur eine Löschung eines Standard-Vandalenwarnung, also nichts erhaltenswertes. Wenn dir als dynamische IP die Diskseiten zu häufig weggelöscht werden, hilft vielleicht ein Benutzerkonto, da hast du eine eigene Diskussionsseite. Grüße --Engie 14:59, 30. Jun. 2010 (CEST)

85.5.148.243

Hallo: diese IP-Adresse gehört dem mehrfach infinit gesperrten user: Alfons /Amurtiger, Alfons2 usw. usw. Unter dieser Nr. editiert und diskutiert er weiter. --Orientalist 16:24, 30. Jun. 2010 (CEST)

Danke für die Info, kenn' mich in dem Fall nicht aus, falls du eine Sperre wünscht am besten auf WP:VM oder WP:AN melden. Zumindest scheint die Löschung der Diskussionsseite auf keinen Fall sinnvoll zu sein. Grüße --Engie 16:29, 30. Jun. 2010 (CEST)

Die IP-Nr. ist auch mal für einen Monat gesperrt worden. Ich stelle keinen Antrag. Es reicht für mich, wenn er auf den Islamseiten keinen Mist baut --Orientalist 16:40, 30. Jun. 2010 (CEST)

Vielen herzlichen Dank für den Schutz meiner Diskussionsseite. --85.5.148.243 23:17, 30. Jun. 2010 (CEST)

Schutz meiner Diskussionsseite

Hallo Engie, vielen Dank für den Schutz meiner Benutzer-Diskussionsseite. Ich bin allerdings nicht sicher, ob das in diesem Fall sinnvoll war. Ich hatte dem Extremtroll 88.74... extra bei mir den Freiraum gegeben sich auszutoben. Dies in der Hoffnung, dass andere Diskussionsseiten von seinem Geschafel entlastet werden. Ich werde noch mal über die Sache nachdenken und mich bei Bedarf wieder melden. Viele Grüße -- Susanne Walter 18:33, 4. Jul. 2010 (CEST)

Wiki-Seite Lisa Badum

Schade dass deine politische Bildung so unzulänglich ist! Wie steht es denn mit der enzyklopädischen Relevanz von Krake Paul, Alessandra Meyer-Wölden, Daniela Katzenberger oder Zlatko Trpkovski (Auswahl). Mit welcher Legitimation entfernst du richtige und wichtige Informationen über unsere demokratischen Vertreter? Wem bist du verantwortlich? Gerade erfahre ich, dass sogar Iris Katzenberger, die Mutter der Katzenberger, eine Wikipedia-Seite hat. Vielleicht konnte ich dir ja einige Impulse geben, wie du deinen Restnachmittag daheim alleine vor dem Rechner verbringst! Mit den besten Wünschen!--Schreibliesel 16:33, 10. Jul. 2010 (CEST)

Hallo Schreibliesel, schade dass du persönlich wirst. Trotzdem eine kurze Antwort von mir. Ich habe keine Informationen entfernt, sondern den Artikel zur Löschung vorgeschlagen. Dieser Vorschlag wird nun unter Wikipedia:Löschkandidaten/10._Juli_2010#Lisa_Badum diskutiert und diese Diskussion von einem Administrator, der nach den Richtlinien, die sich die Wikipediacommunity selbst gegeben hat, ausgewertet. Nach diesen Richtlinien sind politische Vertreter auf Kreistagsniveau nicht bedeutend genug für einen Eintrag in ein Lexikon. Grüße --Engie 16:39, 10. Jul. 2010 (CEST)

Begrüßung

Danke Engie, für den Willkommensgruß und das Hilfeangebot. Ich komme zu gegebener Zeit darauf zurück. Gruß --Asiaticus? 10:24, 11. Jul. 2010 (CEST)

Komische Sichterrechte

Ich sehe ja dies alles ein, aber wie geht das dass man als unangemeldeter eine Änderung automatisch sichtet. Das ist das Komische, jetzt ich will ja nicht so viel riskieren. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/???  --91.5.180.159 19:51, 11. Jul. 2010 (CEST)

Wenn man auf eine gesichtete Version zurücksetzt, wird die neue Version automatisch gesichtet, siehe auch Wikipedia:Gesichtete_Versionen#Automatisch. Gruß --Engie 19:53, 11. Jul. 2010 (CEST)
Ach so, nun ist das Rästel gelöst. Danke dir für die Info, mein Mentor Umweltschützen wusste auch nichts damit anzufangen. Danke nochmal. Einen schönen Abend noch. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/:d  --91.5.180.159 19:55, 11. Jul. 2010 (CEST)

Sperrbegründung "Keine Besserung erkennbar"

Zur Sperre dieser IP [5] und [6]: Ist die Sperrbegründung "Keine Besserung erkennbar" nicht eine stereotype und inhaltsleere Floskel? Woran würdest Du denn "Besserung" erkennen? Ist doch keine überlegte Begründung, sondern ein öder Textbaustein der mechanistisch und stumpf eingesetzt wird. Kannst gerne die Range sperren, es geht uns sonstwo vorbei und verhindert Beiträge ganz gewiss nicht. Buona Notte ! --80.187.106.12 02:01, 12. Jul. 2010 (CEST)

Hab ich dir schon mehrfach gesagt: Dein ständiges Kommentieren von allem und jedem ist "keine Besserung", probier es doch mal mit Artikelarbeit in unsensiblen Themen so ganz ohne Editwar, das wäre eine Besserung, aber glaube nicht, dass da was von deiner Seite zu erwarten ist, Schade eigentlich... --Engie 02:04, 12. Jul. 2010 (CEST)

Ich (bzw. wir, es ist eine kleine Gruppe von Kolleginnen und Kollegen), kommentieren nicht "alles und jedes". Lediglich Artikel und Beiträge bestimmte WP-Autoren, die genuin unsere Themenbereiche betreffen. "Schade eigentlich" ist, dass rechtsradikale und viele angeberäunte und reaktionäre, demokratiefeindliche Benutzer, die ich namentlich nicht nennnen will, anhaltend geduldet und geschützt werden, aber aufklärende und vermeintlich "linke" Benutzer systematisch rausgemobbt werden. "Sperrumgehung DWR" genügt als Begründung, auch wenn der Beitrag gar nicht von mir persönlich war, völlig egal was im Beitrag stand oder der Artikelbearbeitung. Schade, aber es schreckt uns nicht ab. Im Gegenteil. Es spornt an. Die Range-Sperre kannst Du Dir sparen, heute kommt nichts mehr. Gute Nacht und Gruß "DWR" --80.187.106.167 02:16, 12. Jul. 2010 (CEST)

Durch dein Verhalten schadest du deinem Anliegen mehr als du dir hilfst. Wir hatten das Thema schonmal Benutzer Diskussion:Engie/Archiv4#Die stereotype Leer-Floskel: Sperrumgehung, keine Besserung erkennbar. Ich sehe keinen Sinn in einer Diskussion mit dir, weshalb ich nochmals auf meinen letzten Satz in dem verlinkten Diskussionsabschnitt verweisen möchte. Gute Nacht --Engie 02:27, 12. Jul. 2010 (CEST)

Achim Raschka

Seh ich zwar nicht so - er kriegt sich meiner Beobachtung nach schnell wieder ein, wenn er mal ausrastet, und hinterher kann man dann auch drüber reden. Aber gut, ich versteh Deinen Standpunkt. Gute Nacht Port(u*o)s 00:45, 13. Jul. 2010 (CEST)

Hat sich wohl erledigt. Guts Nächtle --Engie 01:15, 13. Jul. 2010 (CEST)
Genau so etwas meinte ich. Bis morgen mittag habens alle gelesen auf seiner Seite, schaukelt sich das wieder hoch usw. usf. Na ja, vielleicht gehts ja auch gut aus. --Port(u*o)s 01:17, 13. Jul. 2010 (CEST)

Weil...

...Du mir gerade beim Abhaken auf WP:VM zuvorgekommen bist: Dank Dir, vor allem aber auch dafür. Gruß --WAH 21:49, 13. Jul. 2010 (CEST)

Da nicht für! Hoffentlich hab ich dir keinen BK erzeugt ;-) --Engie 21:51, 13. Jul. 2010 (CEST)
Eigentlich wäre ja der Bot zuständig, aber der sitzt wohl schon im Biergarten. Ich geh ihn mal suchen... Gruß zum Abend. --WAH 21:53, 13. Jul. 2010 (CEST)
Der Bot ist ausnahmsweise unschuldig, solche Überschriften sind glaub' ich nicht sein Ding. Grüße --Engie 21:55, 13. Jul. 2010 (CEST)

nicht unter 500 kB, büdde, sonst wähle ich mir irgendeine Signatur aus. Grüßele —Complex 20:16, 14. Jul. 2010 (CEST)

Freu' mich schon auf deine neue Signatur, hoffentlich mit Weblink, dann kann ich dich endlich mal sperren ;-) --Engie 20:24, 14. Jul. 2010 (CEST)

itsnotmeitsgrip

Was hab ich falsch gemacht? --Gripweed 23:10, 14. Jul. 2010 (CEST)

Man muss die durch den Autoblock erfolgte IP-Sperre extra aufheben, siehe [7] (die Sperre #534750). Dazu geht man am besten über Spezial:Liste_der_Sperren und sucht nach dem Benutzernamen um so die automatische Sperren IP-Sperren zu finden. --Engie 23:14, 14. Jul. 2010 (CEST)

Diskussionsbeitrag bei Anton-Josef

Du hast meinen Beitrag auf der disk.-seite von Benutzer anton-josef gelöscht, mit der Begründung "Persönl. Angriff". Ist "Typisch Trotzkist!...an der Ausdrucksweise erkennt man euch immer" etwa ein persönlicher Angriff? Nein, und das weist du wohl auch selbst?! Ich sag nur eines: der Ruf von Wikipedia ist ohnehin schon nicht der beste.--138.232.209.69 19:21, 15. Jul. 2010 (CEST)

Gibt natürlich schlimmeres, aber nett ist es nicht, vorallem wenn erst gestern soetwas von deiner Seite kam. --Engie 19:32, 15. Jul. 2010 (CEST)

Ja ok, das gestern war weil er mich ja vorher noch viel ärger beleidigt hat...brauchst nur zu lesen...Also bitte mach deine Löschung meines Beitrags rückgängig, denn das heute kann man wirklich stehen lassen!--138.232.209.69 19:41, 15. Jul. 2010 (CEST)

Auch wenn er ihn rückgängig macht, würde ich ihn umgehend wieder entfernen. @Engie, könntest Du bitte meine Diskussionsseite für IP`s sperren? Danke und Grüße. -- Anton-Josef 20:54, 15. Jul. 2010 (CEST)
Moin und Danke. Vielleicht komme ich ja nochmal vorbei und bitte um einen Nachschlag. Im August meine ich jetzt. Grüße -- Anton-Josef 03:35, 16. Jul. 2010 (CEST)

@IP: Ne, das war auch heute ein PA und in keinster Weise sachdienlich, da wird nichts wiederhergestellt. @AJ: Gerne, hoffen wir mal dass im August keine neue Sperre von Nöten ist. Gute Nacht --Engie 03:40, 16. Jul. 2010 (CEST)

Schaffst du es auch

Mal ein Proxy nicht zu sperren ? --211.138.124.189 04:08, 16. Jul. 2010 (CEST)

Ja. Gruß --Engie 14:46, 16. Jul. 2010 (CEST)

Aus Interesse: Wurde durch die Verschiebung die Sperre verlängert, oder wie ist das zu erklären, dass die bis 16:50 terminierte npch andauert? Gruß Si!SWamP 17:17, 23. Jul. 2010 (CEST)

Nein, die Sperre wurde nicht verlängert. 16:50 UTC, entspricht 18:50 MESZ. Grüße --Engie 17:21, 23. Jul. 2010 (CEST)
ach klar, ich Dödel!! Gracias. Si!SWamP 17:22, 23. Jul. 2010 (CEST)

"unerwünschte Verschiebungen werden zurückverschoben und nicht per c&p geflickt"

Hatte ich zuerst versucht und wurde ausgebremst, weil das Ziel Schuppe schon belegt war (zu diesem Zeitpunkt mit der neuen Weiterleitung nach Hautschuppe). Ich hätte wohl zuerst SLA auf diese Weiterleitung stellen sollen... Jedenfalls danke für Deinen Einsatz! --TrueBlue 20:48, 23. Jul. 2010 (CEST)

Kein Problem. Grüße --Engie 13:06, 26. Jul. 2010 (CEST)

Ernst Bieberstein

Hallo Engie, wir hier von der Stadt Hilchenbach bekommen immer wieder Hinweise von Einwohnern, dass sie es nicht für richtig halten, einen SS-Obersturmbannführer als "nennenswerten" Sohn der Stadt Hilchenbach bei Wikipedia aufzuführen. Wir sehen das ähnlich und würden ihn gerne entfernen. Besonders jetzt, da die Stadt wegen der Bauhofaffäre (in diesem Zusammenhang ging es unter anderem auch um rechtsradikale Äußerungen) in der kritik steht, liegt uns doch sehr viel daran, den Eintrag zu entfernen. Denn unsere Stadt ist keine Nazi-Stadt und diesen Eindruck möchten wir auch nicht erwecken. Ich freue mich über deine Rückmeldung. --Liebekerstin 12:56, 26. Jul. 2010 (CEST)

Hallo Liebekerstin, Wikipedia will eine Enzyklopädie sein, d.h. wir beschreiben Dinge ohne eigene Wertung. Dazu gehört auch, dass bei solchen Listen alle Personen, die aus der Stadt stammen mitaufgelistet werden. Eine einseitige Entfernung von unliebsamen Personen entspräche nicht dem für uns sehr wichtigen neutralem Standpunkt. Nenneswert sind grundsätzlich alle Personen, die einen eigene Wikipediaartikel haben. Zumal sehe ich nichts negatives bei der Eintragung, man doch wird nicht zur "Nazi-Stadt", wenn ein SS-Obersturmbannführer hier geboren wurde. Der Nationalsozialismus ist nun mal leider ein Teil unserer Geschichte, den wir nicht einfach ausblenden können. Die meisten Städte haben wahrscheinlich solche Eintragungen. Grüße --Engie 13:06, 26. Jul. 2010 (CEST)

Als anwesender Admin

[8] bitte das kleine Wort in hinzufügen. Sieht besser aus ;-) Gruss --Nightflyer 01:07, 30. Jul. 2010 (CEST)

Yepp erledigt. Gruß --Engie 01:09, 30. Jul. 2010 (CEST)

Löschprüfung

Habe für die gelöschten Bremer und Kölner Kategorien Löschprüfung beantragt. Da du nun auch Kategorie:Schauspieler (Köln) gelöscht hast, betrifft sie auch dich. - SDB 02:22, 7. Aug. 2010 (CEST)

Der entscheidende Admin war Benutzer:1001, siehe LD. Ich habe nur den Bot-SLA nach der Kategorieleerung durchgeführt. Grüße --Engie 02:25, 7. Aug. 2010 (CEST)
Richtig, sorry für die Störung - SDB 02:27, 7. Aug. 2010 (CEST)
Kein Problem ;-) --Engie 02:28, 7. Aug. 2010 (CEST)


Italiener

Hi Engie, danke für die Halbsperre von Bruno Italiener. Ich hatte das nicht gesehen und wir hatten (BK). Ausversehen Overruling. Kannst natürlich wieder auf Deine Serrlänge zurückändern. Grüße--Pacogo7 22:10, 7. Aug. 2010 (CEST)

Ne passt schon, mein Tag war wohl eh zu lang'. Grüße --Engie 22:11, 7. Aug. 2010 (CEST)
Deine floskelhafte Sperrbegründung keine Besserung erkennbar gegen mich trifft einfach nicht zu. Leere Worthülse. Meine Entfernung des Löschantrages des offenen Proxys bei Bruno Italiener war sinnvoll. Die Sperren gegen mich, nur weiL als DWR erkannt, sind von pawlowschem Refelex oder blinder Wut gegen einen unbequemen jüdischen benutzer geprägt. Ich hofe das Erstere trifft zu. Du und Ihr könnt mich sperren so oft ihr wollt, es erinnert mich an das Maulstopfen von jüdischen Stimmen. --MunkJens 22:26, 7. Aug. 2010(CEST)

Sperr das Konto, sperr die IP-Range, es ist sinnlos und hundsgemein mir als Juden das Wort zu jüdischen Themen zu verbieten. Mit dem dummen Spruch keine Besserung erkennbar --MunkJens 22:29, 7. Aug. 2010 (CEST)

Wie schon mehrfach gesagt, halte dich aus dem Metabereich raus. Editwars gegen angeblich offene Proxys sind sicher keine Besserung. Grüße --Engie 22:31, 7. Aug. 2010 (CEST)

Deine Nachricht an mich

Wie kommst du auf die Idee dass meine Ergänzung bei der Einleitung "Sozialdemokratie" ein "Unsinnsbeitrag" oder etwas dergleichen gewesen sein soll? Klang es denn so als würde ich das nur zum Spaß hinschreiben? Wenn ja warum? --86.32.83.43 23:17, 7. Aug. 2010 (CEST)

Die Nachricht stammte nicht von Engie sondern von mir, und lies mal WP:NPOV. --CC 23:18, 7. Aug. 2010 (CEST)

(BK) Der Beitrag ist ein Verstoß gegen den neutralen Standpunkt und ohne WP:Quellen auch ein Verstoß gegen WP:TF. Selbst mit Quellen ist eine so wertende Aussage in der Einleitung völlig ungeeignet. --Engie 23:20, 7. Aug. 2010 (CEST)

Ja ok, aber das was ich da geschrieben habe, ist doch völlig offensichtlich, dass es der Wahrheit entspricht, da es absolut logisch ist. Es kann wohl jedes Kind erkennen, dass wenn die ganzen Stimmen und Mandate, die heut in den Händen der Sozis sind, stattdessen bei den Kommunisten wären, das Großkapital sich bei weitem nicht so aufspielen könnte, wie letzteres es heute tut. Dafür brauch ich doch keine Belege oder? Eins und eins werdet ihr doch noch zusammenzählen können... --86.32.83.43 23:27, 7. Aug. 2010 (CEST)

Ne, ne, den Klassenverrat lassen wir mal draußen. --Engie 23:38, 7. Aug. 2010 (CEST)
War doch nur Bergpharma, Engie. Ist schon gesperrt. Gruß, --CC 23:39, 7. Aug. 2010 (CEST)
Ah, danke für die Info. Gruß --Engie 23:43, 7. Aug. 2010 (CEST)

Guten Abend,

du hattest gerade die von mir angelegte Weiterleitung Jonny cash gelöscht ‎ (Unnötiger Redirect, vgl. WP:WL). Habe leider erst später bemerkt, das ich den Namen klein schrieb. Werde deshalb eine neue Seite erstellen Jonny Cash, die auf Johnny Cash verweist. Denke, dass das dann so in Ordnung gänge. Werde den Beitrag aber unmarkiert einstellen. --Vergelter 23:20, 7. Aug. 2010 (CEST)

Hallo, ist "Jonny" denn eine alternative Schreibname seines Namens. Bei Falschschreibungen sollen nämlich keine Redirects angelegt werden, siehe auch Wikipedia:WL#Falschschreibungen. Die Löschung erfolgte tatsächlich aufgrund der Kleinschreibung. Gruß --Engie 23:23, 7. Aug. 2010 (CEST)
Danke für den Hinweis. Habe dies danach geändert. Kann es zwar nich belegen, bin mir aber ziemlich sicher, dass man Johnny und Jonny leicht verwechseln könnte. --Vergelter 23:29, 7. Aug. 2010 (CEST)

Horovitz

Danke für den Hinweis. Das habe ich nicht bedacht. Man ist ja immer in seiner kleinen Welt befangen ... -- Michael Kühntopf 02:20, 8. Aug. 2010 (CEST)

Kein Problem, nachdem heute morgen wieder ne IP kam, habe ich den Artikel mal für ein paar Tage halbiert. Grüße --Engie 13:23, 8. Aug. 2010 (CEST)

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Intelligentes_Stromnetz&action=historysubmit&diff=77602654&oldid=77449544

Was hast du gegen diesen Weblink ? Ich kann daran nichts Anrüchiges odrer Bedenkliches erkennen. Vielmehr finde ich die Beiträge informativ und hilfreich.

Wenn du revertest, dann schrieb doch bitte was in die Begründungszeile (oder, wenn es was Längeres ist, in die DS des Artikels). danke & Gruß --Neun-x 22:37, 8. Aug. 2010 (CEST)

Hi, Blogs sind in den meisten Fällen nicht wirklich geeignet, da ihr Inhalt nicht statisch ist und die Qualität des Inhalts damit sehr schwer einschätzbar ist, siehe auch unsere Richtlinien für Weblinks. Ich hatte der einstellenden IP einen Hinweis auf ihrer Benutzerdiskussionseite gegeben. Grüße --Engie 22:43, 8. Aug. 2010 (CEST)

Vereine

Bitte wiederherstellen: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Walddorfh%C3%A4slach&action=historysubmit&diff=74799355&oldid=73751260 und ebenso http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Schafhausen_%28Weil_der_Stadt%29&action=historysubmit&diff=74798939&oldid=65668071 --87.144.115.114 00:32, 9. Aug. 2010 (CEST)

Den Links entnehme ich, dass du Vereine lieber drin haben möchtest. Da deine Eintragungen teilweise zurückgesetzt wurden, entfernst du jetzt Einträge in anderen Artikel, das in klassisches WP:BNS. Benutze doch die Diskussionsseite und lege dar, warum die Vereine nicht wichtig sind, ein generelles rein oder raus gibt mW es nicht. Grüße --Engie 00:53, 9. Aug. 2010 (CEST)
Achso BNS hat inzwischen NPOV als die heilige Kuh hier abgelöst. --87.144.115.114 01:07, 9. Aug. 2010 (CEST)
Also wiviele Diskussionen von mir unbeachtet auf irgendwelchen Diskussionsseiten herumgammeln zähle ich inzwischen schon garnicht mehr.--87.144.115.114 01:07, 9. Aug. 2010 (CEST)
Wie schon gesagt, gibt es bei solch Listen kein generelles Vorgehen, bei einer Großstadt sind Vereine meist nicht so wichtig als bei einem 500-Seelen-Dorf. Geht leider nicht ohne Diskutieren. --Engie 20:54, 9. Aug. 2010 (CEST)

Weblink zu Profilstahl

Sofern gegen eine oder mehrere Richtlinien verstoßen wird, bitte ich Sie darum mich über diese zu informieren. Ich werde sofern möglich dafür sorgen, dass diese eingehalten werden.

--01:47, 9. Aug. 2010 (CEST)01:47, 9. Aug. 2010 (CEST)

Hi, Weblinks sollten nur sehr sparsam eingesetzt werden und nur unter dem Abschnitt "Weblinks". Weiterhin sollte die Seite vom Feinsten sein und weiterführende enzyklopädische Informationen über das Artikel bieten und zwar genau über das Artikelthema, nicht ein Oberthema oder Unterthema, zB ist in Audi kein Weblinks über Autos, noch ein Weblink über den Audi 100 geeignet, siehe auch unsere Richtlinien für Weblinks. Du hattest zuerst auf die Startseite deiner Homepage verlinkt, da war nicht zu erkennen, was das mit dem Thema zutun hat. Weiterhin denke ich nicht, dass Lösungen von Uni-Übungsaufgaben den oben genannten Ansprüchen genügen, darüber lässt sicher streiten, der beste Ort dafür ist die Diskussionsseite des Artikels. Grüße --Engie 21:08, 9. Aug. 2010 (CEST) PS um Spam zu verhindern, habe ich deine E-Mail-Adresse entfernt.

Leckerbissen

War ja auch nicht schwer als Unsinn zu erkennen ;-) --Engie 00:17, 10. Aug. 2010 (CEST)
Ich hätte ein paar Sekunden mehr gebraucht ;-) --Kaisersoft Audienz? Bewerten? 00:19, 10. Aug. 2010 (CEST)

Johe

Würdest du bitte meine Diskseite dauerhaft halbsperren. Wenn dann.... Ich würde gern nur von angemeldeten Benutzern belästigt werden. Und diese Belästigung empfinde ich als Wohltat. Ich wäre sehr dankbar. --Ironhoof 03:12, 12. Aug. 2010 (CEST)

Und lies dir dabei den letzten Abschnitt durch; du wirst entzückt sein.
Viele Grüße -88.130.122.197 03:13, 12. Aug. 2010 (CEST)
Das wurde ja schon per VM gestern Nacht geklärt. Grundsätzlich möchte ich dich liebe IP, bitten dich daran zu halten, wenn ein Benutzer mit dir nicht Diskutieren will. --Engie 11:26, 12. Aug. 2010 (CEST)

Moin, unbeschränkte Benutzersiskussionsseitensperren sind per Wikipedia:BNR#Diskussionsseite grundsätzlich nicht erwünscht, auch beschränkte Sperren nur bei wiederholtem Vandalismus. Die Mitarbeit von IPs ist immer gern gesehen, dazu gehört aber auch dass aktive Benutzer ansprechbar sein müssen. Wenn dich eine IP mal penetrant nervt, am besten auf der VM um ne kurze Halbsperre bitten. Gruß --Engie 11:26, 12. Aug. 2010 (CEST)

VM-Abarbeitung

Ich bin also kein Mensch und erstelle systematisch Assoziationsblaster? Und das ist kein ad-personam-Angriff? Danke für die Blumen. - SDB 00:34, 21. Aug. 2010 (CEST)

Antwort, siehe dort, Waagschale? - SDB 00:45, 21. Aug. 2010 (CEST)
Also Braucht kein Mensch ist wohl mehr als harmlos. Und zu Punkt3 der Löschregeln: Ich sehe keinen PA und eine Begründung des LAs. Es geht natürlich sachlicher, aber imho ist der LA im Rahmen. Das sahen 2 weitere Admins auf der VM ähnlich. Und bitte keinen Editwar um LAE starten, das eskaliert die Sache nur. Grüße und gute Nacht --Engie 01:09, 21. Aug. 2010 (CEST)
Warum sollte ich einen Editwar um LAE starten? Gemäß der "ähnlichen Sicht" von drei Administratoren habe ich Wikipedia:Löschantrag#Löschantrag (Punkt 3) entsprechend abgeändert. - SDB 01:31, 21. Aug. 2010 (CEST)
Zur Zeit gibts recht viel EW um LAE, von daher war mein Hinweis nur vorbeugend ;-) Deine Änderung der Löschregeln halte ich nicht für sinnvoll. Man sollte Kränkungen schon vermeiden, das Problem ist, dass eine "Kränkung" immer relativ ist. Der eine fühlt sich gekränkt, aber andere halten das noch im Rahmen. Im aktuellen Fall sah ich das noch im Rahmen. Ich gehe jetzt endgültig ins Bettchen. Gnacht --Engie 01:39, 21. Aug. 2010 (CEST)
Bist jetzt du gekränkt worden oder ich? Warum maßt du dir also an, darüber zu urteilen, ob ich mich gekränkt fühlen darf? Muss ich mich jetzt auch noch dafür entschuldigen, dass ich mich angesichts einer ad-personam-Löschbegründung gekränkt fühle? - SDB 01:43, 21. Aug. 2010 (CEST)
Wenn du auf die VM gehst, muss wohl ein Admin beurteilen ob ein möglicher PA noch geht oder schon sanktionswürdig ist. Das habe ich getan. Wenn man jedesmal sperren würde, wenn sich jemand beleidigt/gekränkt fühlt, wäre die Wikipedia ein sehr leerer Ort. --Engie 00:02, 23. Aug. 2010 (CEST)
Habe ich was von Sperren gesagt? Und naja, ein bißchen objektiver ist "Beleidigung" und "Kränkung" in Wikiquette und KPA sowie den eingschlägigen Richtlinien schon gefasst. Aber hat sich ja im Moment ohnehin erledigt, weil andere Nutzer die Unsachlichkeit und Kränkung als solche erkannt haben und auf LAE 2a entschieden haben. Seltsam nur, dass du es nicht erkennen konntest. Wenn ich auf dem Fußballplatz wäre, würde ich mich vermutlich angesichts dieser Sehschwäche zu einer Schiribeleidigung hinreißen lassen, in der Wikipedia lass ich es mal lieber bleiben ;) - SDB 00:41, 23. Aug. 2010 (CEST)

Sperre von Hillary Clinton [9]

Die Frage konnte mittlerweile auf der Aukunft geklärt werden. Natürlich hätte sie besser auf die Artikeldiskussionsseite gehört. Ist der Artikel schon so perfekt, dass es verboten ist inhaltliche Diskussionen zu führen? 3 Tage Diskussionsverbot sind irrsinnig. --Grund der Vernunft 18:52, 21. Aug. 2010 (CEST)

Benutzer:Grund der Vernunft wurde inzwischen gesperrt. --Eike 22:10, 21. Aug. 2010 (CEST)

Leider sind solche Sperren notwendig um Artikelmitarbeiter vor Trollen wie dir zu schützen. --Engie 23:59, 22. Aug. 2010 (CEST)

Du willst eine Erklärung ?

Wissenserschaffung

Sperre nie einen Proxy, man weiß nie was sowas denkt. --213.150.170.134 23:48, 23. Aug. 2010 (CEST)

Es wird nicht besser. --85.25.250.8 00:22, 24. Aug. 2010 (CEST)
Da hast du recht. --Engie 00:24, 24. Aug. 2010 (CEST)

Bearbeitungskonflikt

Hallo Engie, ich wäre dir sehr dankbar, wenn Du bei einem Bearbeitungskonflikt die Änderung des anderen Bearbeiters vor dir nicht einfach löschst. Näheres siehe wp:BK. --Rotkaeppchen68 17:17, 24. Aug. 2010 (CEST)

Sorry für das Löschen, war keine Absicht. Dein Edit wurde mir nicht angezeigt, keine Ahnung was da passiert ist. Gruß --Engie 17:21, 24. Aug. 2010 (CEST)
Mir wurde auch kein BK angezeigt, aber mein Edit war plötzlich weg. Ich bitte dich um Etnschuldigung für den fälschlichen Vorwurf. Da hat das System wohl mal wieder gezickt. --Rotkaeppchen68 17:25, 24. Aug. 2010 (CEST)
Ein echt nerviger Bug, kommt zum Glück nicht allzu oft vor. Grüße --Engie 00:06, 25. Aug. 2010 (CEST)


IP-Verwechslung

Ich habe heute unter der IP 93.104.118.159 nur die Artikel http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_P%C3%A4pste sowie http://de.wikipedia.org/wiki/Frank-Walter_Steinmeier bearbeitet. Fundiert begründet. Die IP 93.240.125.169 sah meiner leider zum verwechseln ähnlich. --188.174.68.255 15:06, 25. Aug. 2010 (CEST)

Hi, hier ergänzt die IP 93.240.125.169 den Artikel Liste der Päpste, ohne Begründung. Da die gleiche IP kurz danach zweimal vandaliert hat, habe ich die IP gesperrt und auch den unbegründeten Edit in Liste der Päpste zurückgesetzt, da es sehr wahrscheinlich schien, dass es sich um den gleichen Benutzer handelt (war ja die gleiche IP). Du hattest wohl die gleiche IP wie ein Vandale. --Engie 15:48, 25. Aug. 2010 (CEST)

Besten Dank

für deine Löschung der DS-Weiterleitung von Germersheimer Linie zu Karlsruher Linie. Hatte vergessen, einen SLA darauf zu stellen, da ich die internen Links umgestellt habe! LG --HC-Mike (:±:Neu?) 00:48, 26. Aug. 2010 (CEST)

Kein Problem, sowas läuft im RC nebenher und wenn mal eine vergessen wird, ist es auch nicht schlimm. Wenn ich mich nicht täusche, stellt ein Bot immerwiedermal SLAs auf solche Diskussionssweiterleitungen. Grüße --Engie 00:50, 26. Aug. 2010 (CEST)
Jupp, stimmt wohl. Aber besser ist es, wenn die toten Dinger sofort entsorgt werden! Bis denne --HC-Mike (:±:Neu?) 00:52, 26. Aug. 2010 (CEST)

Sperrprüfungsvermerk Benutzer:Edelweißer

Guten Tag,

was ist unter einer Zwangsverordnung zu verstehen? [10] Gruß, --Bxtbxtbxt 14:13, 26. Aug. 2010 (CEST)

Dass Accounts vom Auskunftstroll I auch ohne Wunsch des Benutzers gesperrt werden. Gruß --Engie 15:10, 26. Aug. 2010 (CEST)

Mein Gott - ich werde alt; das hab ich gar nicht gesehen. Erschüttert grüßt --WAH 02:19, 27. Aug. 2010 (CEST)

Sicher dass es am Alter und nicht an der Uhrzeit liegt ;-) ? Grüße zurück --Engie 02:20, 27. Aug. 2010 (CEST)
Vielleicht eher noch am dritten Bier. Ich höre für heute auf, gute Nacht. --WAH 02:23, 27. Aug. 2010 (CEST)
Schließe mich an. Guts Nächtle --Engie 02:24, 27. Aug. 2010 (CEST)

Zugspitze

Sorry wegen Zugspitze. Die IP hat vandaliert und Huggle hat deine Änderung mit reverted, warum auch immer. Aber du hast es ja schon repariert. Danke dafür. -- SkipHH 13:13, 27. Aug. 2010 (CEST)

War aufgrund des Huggle-Bearbeitungskommentar relativ gut zu erkennen, dass da was schief ging. Passiert... --Engie 13:18, 27. Aug. 2010 (CEST)

FYI

Moin Kollege guck mal [11]. Ich war gerade dabei die Ablehnungsbegründung zu schreiben, allerdings bist du mir zuvor gekommen. Gruß --Pittimann besuch mich 21:04, 28. Aug. 2010 (CEST)

Dem möchte ich mich anschließen. Der Benutzer ist für die Sichterrechte absolut ungeeignet, weil er 1. am laufenden Band Fehler macht und regelmäßig überfordert ist und 2. dadurch bereits viel Arbeitsaufwand verursacht und Benutzerkräfte bindet. Bitte überdenke deine Entscheidung nochmal. XenonX3 - (:±) 13:40, 29. Aug. 2010 (CEST)

Danke für den Hinweis, ich hatte den nur fünf Tage älteren Antrag nicht gesehen. Hofres hat meine Entscheidung, die strenggenommen ein Overrulen von XenonX3s Entscheidung darstellt, richtigerweise wieder rückgängig gemacht. Grüße --Engie 14:37, 30. Aug. 2010 (CEST)

Mach Dir keine Vorwürfe, Du konntest es ja nicht ahnen bzw. wissen das der Benutzer da schonmal vorstellig war. Gruß --Pittimann besuch mich 16:02, 30. Aug. 2010 (CEST)

Antwort erhalten

Du hast hier eine Antwort erhalten. --80.131.39.147 17:01, 31. Aug. 2010 (CEST)

Jo, schon gesehen. --Engie 17:04, 31. Aug. 2010 (CEST)

Nächstes Mal

Wikipedia:Meinungsbilder/Zulässiger_Zeitlicher_Abstand_von_Meinungsbildern_im_Zusammenhang_mit_genealogischen_Zeichen_in_Personenartikeln#Hintergrund TJ. Fernſprecher 08:50, 1. Sep. 2010 (CEST)

Danke

- aber bitte mach meine IP dicht, bevor ich platze! Kommt selten vor, aber so viel Sturheit ... Gruß, --109.193.74.90 22:24, 1. Sep. 2010 (CEST)

Wunsch erfüllt. Grüße --Engie 22:29, 1. Sep. 2010 (CEST)

Behaltensentscheid Fuck-Liste

Hallo Engie,
Wenn ich Deinen Behaltensentscheid zur Liste der Filme in denen „Fuck“ am häufigsten vorkommt richtig verstehe, begründest Du den folgendermassen:

  1. Keine Rohdatensammlung, da auf Hintergründe eingegangen wird.
  2. Thema eines Dokumentarfilms.
  3. Es wird nicht behauptet, dass die Liste eine ausschliessliche Rangordnung darstelle, darum keine TF.

Ist das soweit korrekt? Gruss, --Cú Faoil RM-RH 22:24, 8. Sep. 2010 (CEST)

Hi, dazu kommen noch, dass das Thema Gegenstand wissenschaftlicher Veröffentlichungen ist, z.B. hier, die sich mit dem F-Wort (die verlinkte Studie nur mit dem F-Wort, andere Studien auch mit weiteren Dirty Words) speziell in Filmen beschäftigen und damit auch so eine Liste eher relevant wird. In Verbindung mit dem Dokumentarfilm ist das Wort Fuck nochmals herausragend, weshalb ich die Relevanz für diese eine Liste als gegeben sehe. Das mit dem TF müsste so passen. Grüße --Engie 22:47, 8. Sep. 2010 (CEST)
OK. Inwieweit rechtfertigt das einen eigenen Artikel neben Fuck? Gruss, --Cú Faoil RM-RH 22:51, 8. Sep. 2010 (CEST)
Man könnte Teile in den Artikel Fuck eingliedern, dann gingen aber in meinen Augen relevante Informationen verloren. Ich halte einen extra Liste zum F-Wort in Filmen aufgrund der obigen Ausführungen für sinnvoll. Falls du eine Revision meiner Entscheidung wünschst, muss ich dich an die WP:Löschprüfung verweisen. --Engie 23:17, 8. Sep. 2010 (CEST)
Das werde ich in den nächsten Tagen tun. Bescheid folgt hier. Gruss, --Cú Faoil RM-RH 23:20, 8. Sep. 2010 (CEST)
OK, hab die LP auf meiner Beobachtungsliste, ein Bescheid ist nicht mehr nötig ;-) Grüße --Engie 23:22, 8. Sep. 2010 (CEST)
Tststs:) Bakulan 23:19, 14. Sep. 2010 (CEST)
Schon gesehen ;-) Möge also ein zweiter Admin entscheiden. Grüße --Engie 23:37, 14. Sep. 2010 (CEST)
Guckstu nochmal hin? Gestumblindi argumentiert insoweit richtig, als eine "Prüfrevision" nur Fehler der Ersten Instanz aufrollen sollte, aber nicht das Verfahren im Schnelldurchgang mit einer ganz anderen Begründung durchgezogen werden dürfte. Ich bin kein WP-Regelfachmann, Gott bewahre, aber allgemeinjuristisch berochen scheint mir die aktuelle Entscheidung nach Willkür und Schnelljustiz zu müffeln. Bakulan 22:49, 16. Sep. 2010 (CEST)
Habe noch einen Kommentar hinterlassen, mal schauen was daraus wird. Aber bitte halte ich etwas mit Ausdrücken wie "Ignoranz" und "peinlich" zurück. Erfahrensgemäß wird durch eine agressivere Diskussion die Wiederherstellungschance eines Artikels eher vermindert ;-) Grüße --Engie 23:51, 16. Sep. 2010 (CEST)
Danke für den Hinweis, ich fand die Schnellöschung sehr ungerecht und da ging mir das Temperament durch. Dein Kommentar war sachlicher. Bin mal gespannt,was da noch passiert. Bakulan 00:02, 17. Sep. 2010 (CEST)
Jetzt ist der Artikel doch flöten. Nachdem der Fließtext ganz gut ankam,wärst Du so nett mir den zu Verfügung zu stellen? Liebe Grüße und Danke für Deine Mühe. Bakulan 20:41, 21. Sep. 2010 (CEST)
Ja, aus dem Text könnte jemand noch was Brauchbares basteln, die Liste besitzt weder sittlichen, noch sonstigen Nährwert. TJ. Fernſprecher 20:45, 21. Sep. 2010 (CEST)

Brumov-Bylnice

Hallo Engie, wollte nur fragen, ob du die EW-Warnung in die Bearbeitung von Brumov-Bylnice eingebaut hast. Eine andere IP hat den Stab aufgenommen, und ehe ich einfach wieder revertiere und die nächste Runde EW riskiere, suche ich nach so etwas wie einer weiteren Ansicht. Soweit, --G-41614 09:57, 9. Sep. 2010 (CEST)

Hallo G-41614, die Editwarmeldung erfolgt automatisch, wenn in einem Artikel durch den selben Benutzer eine bestimmte Anzahl von Reverts innerhalb einer bestimmten Zeit getätigt wurde. Da die IP jetzt schon mit sich selbst einen Editwar führt und auch bekannt ist, dass sie den Revertknopf schneller als die Diskussionsseite findet, habe ich den Artikel für ne bestimmte Zeit halbgesperrt. --Engie 11:09, 9. Sep. 2010 (CEST)
Danke für die Info. Mit dynamischen und sonstigen IPs kenne ich mich nicht weiter aus, ich verlasse mich da ganz auf die kompetenteren Wikipedianer. Mal schauen was passiert - mir ist die IP gestern noch ein paar Mal im Zusammenhang mit roten Links in Personenlisten aufgefallen. Nun ja - wenn sie so weitermacht, wird sie früher oder später einer sperren, nehme ich an. Gruss soweit, --G-41614 11:51, 9. Sep. 2010 (CEST)
Schon passiert. Grüße --Engie 13:30, 9. Sep. 2010 (CEST)

Bitte lösche Cinexe nicht immer wieder. Es handelt sich um ein offizielles Projekt der Europäischen Union.(nicht signierter Beitrag von 83.77.204.13 (Diskussion) 13:37, 10. Sep. 2010 (CEST))

Hi, wie von anderer Seite schon mehrfach mitgeteilt: siehe bitte unserer Relevanzkriterien und lege den Artikel nicht immer wieder an. Grüße --Engie 14:44, 10. Sep. 2010 (CEST)

Hiho, ich hab gesehen, dass du schon versuchst, in der Diskussion Ordnung zu bringen. Hast du weiterhin ein Auge darauf, ob es nun das richtige Logo ist (oder entfernt werden muss)? Ich habe den Artikel erst einmal halbgesperrt, da die IP Anschuldigungen bzw. ähnlichen Unsinn eingebracht hat, ebenso auf der Diskussionsseite. Gruß --Traeumer 09:39, 14. Sep. 2010 (CEST)

Hi Traeumer ;-) Da haben die Gemüter (vorallem von der IP) ganz schön hoch gekocht, die IP ist jetzt wieder etwas versöhnlicher. Hoffe das ganze ist jetzt erledigt. Grüße --Engie 13:52, 14. Sep. 2010 (CEST)
Nachtrag: Ich fürchte schlimmes... --Engie 14:25, 14. Sep. 2010 (CEST)
Rrrr, warum müssen immer alle mit dem Kopf durch die Wand wollen....--Traeumer 16:28, 14. Sep. 2010 (CEST)

Sperrlogbücher

Hallo,

ich werde deinen Edit auf meiner Seite nur akzeptieren, wenn du gleichzeitig auch diesen PA entfernst. --PM3 14:33, 14. Sep. 2010 (CEST)

Sorry, ich finde in dem Beitrag auch bei strenger Auslegung keine PA. Unabhängig vom Verhalten der anderen Seite und eventueller vergangener PAs, wäre es doch ganz nett, anstatt den Konflikt weiter anzuheizen, mal etwas zur Deeskalation zu tun. --Engie 14:37, 14. Sep. 2010 (CEST)

VM gegen WWSS1

wobei hier eine Sperre für WWSS1 ebenso vertretbar gewesen wäre ist angesichts des Adminspruches von Benutzer:Capaci34 schon starker Tobak. --Pfiat diΛV¿? Wissen ist Macht, Unwissenheit kann man ändern! 22:49, 23. Sep. 2010 (CEST)
Keine Ahnung auf was für einen Spruch du dich von Capaci34 beziehst, ist auch egal, ich habe zur Bewertung des Falles die LD und die Versionsgeschichte des Artikels, WP:RK und WP:LAE berücksichtigt. --Engie 22:55, 23. Sep. 2010 (CEST)
wird eh berücksichtigt - -- ωωσσI - talk with me 22:58, 23. Sep. 2010 (CEST)
P.S. wenn nicht mal Admins die Regeln kennen ist das schon peinlich! - -- ωωσσI - talk with me 23:08, 23. Sep. 2010 (CEST)
Soviele Geisterfahrer heute abend. --Engie 23:26, 23. Sep. 2010 (CEST)
Service: ich meinte die unmissverständlich abschließende Aussage: SLA wird von Admins entschieden. Einspruch führt zu normalen LA. LAE kann einmal gegeben werden, wenn in der LD nicht einvernehmlich, entscheidet Admin. So einfach.! Da also nicht einmal seitens der Adminschaft eine einheitliche Vorgehensweise gegeben ist, solltest Du Dir die Aussage Soviele Geisterfahrer heute abend. gut überdenken. --Pfiat diΛV¿? Wissen ist Macht, Unwissenheit kann man ändern! 08:58, 24. Sep. 2010 (CEST)

Sophia Santi

Hallo, ich wollte mich an dich als Admin wenden, da, wie du sicher mitbekommen hast massenweise LA´s gegen Pornodarsteller gestellt werden. Besonders gravierend ist dieser Fall: Sophia Santi bzw. http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:L%C3%B6schkandidaten/25._September_2010#Sophia_Santi. Da in dieser Branche jedoch Gruppenpreise auch persönlich zählen, somit Punkt 3 der RK´s erfüllt (siehe Löschdiskussion) ist der LA absolut ungerechtfertigt. Ich bitte diesbezüglich einen LAE vorzunehmen. Ansonsten wird es demnächst minimum 30 LA´s geben weil Gruppenpreise nicht anerkannt werden, es jedoch bisher usus war, daß AVN Awards Relevanz bedeuten. MfG --Hixteilchen 02:04, 27. Sep. 2010 (CEST)

Hat die normale LD überstanden und ist damit erstmal gegen weitere LAs gefeit. --Engie 14:23, 26. Okt. 2010 (CEST)

Trollerei

Hallo Engie, wäre sinnvoll Troll MFG (88.74...) mal wieder eine Weile zu sperren. Siehe z.B. hier und hier. Ich kann's leider nicht selbst. Grüße -- Susanne Walter 00:30, 11. Okt. 2010 (CEST)

Hallo Engie, diese Änderung ist leider problematisch, weil die Seite derzeit vollgesperrt ist. (Obwohl ich mit der Änderung selbst kein Problem habe.) --Matthiasb (CallMeCenter) 02:35, 30. Okt. 2010 (CEST)

Hi! Sehe ich nicht als problematisch, da es nicht mein Kurierbeitrag ist, sondern eine Anfrage auf WP:AA und den Editwargrund nicht betrifft. Gruß zur Nacht --Engie 02:40, 30. Okt. 2010 (CEST)

Der WP:Kurier

ist vollgesperrt, da hast auch du nichts drin zu schreiben. liesel Schreibsklave 09:57, 30. Okt. 2010 (CEST)

Hallo Liesel! Deine Meinung sei dir unbenommen, auch wenn mMn offensichtlich Unsinn ist. WP:AWW hast du ja schon gefunden, empfehle dir noch WP:AP. Grüße --Engie 11:38, 30. Okt. 2010 (CEST)
Nö. Da schreib' ich lieber einen Artikel für den Kurier, in der Hoffnung, dass er durch die Zensurbehörde kommt. liesel Schreibsklave 11:47, 30. Okt. 2010 (CEST)

Hallo Engie, machst du der VM mal ein Ende? Da wird enzwischen diskutiert, anstatt fakten zu schildern. Grüße s2cchstDiskVertraue mirBestätigen? 17:07, 1. Nov. 2010 (CET)

Sorry, hab grad keinen Nerv/Lust mich in die Sache einzulesen. Viele Grüße --Engie 17:10, 1. Nov. 2010 (CET)

Danke...

...Dir dafür!
Wikipedia – The city that never sleeps... ;-) Grüße, --Jocian 10:53, 10. Nov. 2010 (CET)

Zur Kenntnis

http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Sperrpr%C3%BCfung#Benutzer:Bauernquartier --178.5.34.247 22:58, 25. Nov. 2010 (CET)

"Verschieben" einer History

Moin Engie, vielen Dank für die einfache Lösung! Leider hab' ich nie wirklich durchschaut, wie man eine Versionsgeschichte "richtig" verschiebt und das deshalb auch noch nie gemacht (sondern im Zweifelsfall WP:AZUS bemüht). Wie geht das? Herzlich, --Felistoria 21:28, 26. Nov. 2010 (CET)

Hi, man muss den Zielartikel (beim aktuellen Fall den Artikel im ANR) löschen und die neuen Versionen (bei uns die Versionen im BNR, welche ich einfach wieder hergestellt habe) auf den Zielartikel verschieben und dann den Zielartikel wieder herstellen, dabei muss man aber beachten, dass die Versionen sich nicht sehr viel zeitlich überscheiden und die Versionen im Prinzip vom selben Artikel sind, da man das ganze nur sehr mühsam bis gar nicht rückängig machen kann, siehe auch Wikipedia:AZUS#Versionsgeschichten vereinigen, vorallem den roten Kasten ;-) Grüße --Engie 21:36, 26. Nov. 2010 (CET)
Hach ja, genau: an diesen roten Kasten hab' ich mich nie 'rangetraut...! Na, nun weiß ich ja, wen ich demnächst anheuern werde, wenn ich mal wieder derlei Fällen vom Ausguck ansichtig werde:-) Herzlichen Gruß, nochmal Dank + nice weekend am ersten Advent, --Felistoria 21:49, 26. Nov. 2010 (CET)
Kein Problem und bei weiteren Fällen nur zu. Herzliche Grüße --Engie 14:21, 28. Nov. 2010 (CET)

Zu Ihrer Kenntnis

http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Sperrpr%C3%BCfung#Benutzer:A_T_1 --Prüfung A T 1 17:31, 28. Nov. 2010 (CET)

Das ist wohl wahr

Engie, dass bei mir keine Besserung erkennbar ist. Vielleicht sollte ich mal nach Rom fahren und alle sieben Kirchen besuchen, um den großen Ablass zu bekommen, damit mir alle Sünden vergeben werden...angel54--88.70.169.104 23:06, 30. Nov. 2010 (CET)

Kannst du ja mal probieren, glaube aber nicht dass es was nützt ;-) --Engie 23:12, 30. Nov. 2010 (CET)
Ich glaub das auch nicht - ich bin Buddhist. ;-) angel54--88.70.189.47 23:26, 30. Nov. 2010 (CET)

Sperrprüfung

Moin Kollege, der von Dir mit infiniten Leserechten ausgestattete Benutzer:Seltersan beantragt Sperrprüfung. gruß --Pittimann besuch mich 22:22, 10. Dez. 2010 (CET)

Meine Diskussion

Ich habe ein gewisses Problem mit dem Verschwinden von Diskussionsbeiträgen. Dass es sich hierbei um einen PA handelte bestreite Ich. Im übrigen wende Ich gleiche Regeln für alle an, nachdem Dumpfbackenhumanist von Pappenheim unsanktioniert blieb ist eine Aussage, für die ein Wahrheitsbeweis möglich ist wohl kaum sanktionierbar. --Liberaler Humanist 22:23, 12. Dez. 2010 (CET)

Benutzer:Die Winterreise ist genau für solche wiederholten Unterstellungen und PAs gesperrt. Andere Benutzer als Unterstützer von Kellernazis hinzustellen, ist ein glasklarer PA und unerwünscht. Den "Dumpfbackenhumanist" hab ich nicht mitbekommen und kann ich nicht beurteilen, zumal es im Unrecht sowieso keine Gleichheit gibt. --Engie 22:31, 12. Dez. 2010 (CET)
Du wirst mir doch sicherlich den PA zeigen können. Im übrigen sind Löschungen von PAs generell unüblich. Sollte dem nicht so sein werde Ich eine größere Löschungsaktion vornehmen. --Liberaler Humanist 22:36, 12. Dez. 2010 (CET)
PAs werden sehr oft gelöscht, ist z.B. in WP:DISK und WP:KPA geregelt. DWR ist dafür gesperrt, dass er andere Benutzer häufig in die antisemitische bzw. rechte Ecke stellt. Genau dies tut er in dem Beitrag erneut, in dem er mehreren Benutzern die Unterstützung von Nazis vorwirft. --Engie 14:09, 13. Dez. 2010 (CET)

Danke

und eine Bitte: machst Du bei mir dicht? Thxs und GN8. LG, --91.89.56.149 22:42, 15. Dez. 2010 (CET)

Ok, erledigt! Gute Nacht --Engie 22:44, 15. Dez. 2010 (CET)
(Nach BK): Bevor du weg bist: Danke! --Kaisersoft Audienz? Bewerten? 22:44, 15. Dez. 2010 (CET)

Verklickt...

danke Dir, Gute Nacht! --Capaci34 La calma è la virtù dei forti. 23:45, 21. Dez. 2010 (CET)

Gerne, Gruß zur Nacht --Engie 00:13, 22. Dez. 2010 (CET)