Benutzer Diskussion:Peter Putzer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Benutzerdiskussionsseite dient der persönlichen Kommunikation mit Benutzer Peter Putzer. Wenn du mich hier ansprichst, antworte ich auch auf dieser Seite. Wenn ich dich auf einer anderen Seite angesprochen habe, antworte bitte auch dort!

Bitte klicke hier, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen,
und unterschreibe deinen Beitrag mit --~~~~

 Hinweise

Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, die seit 7 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|1=~~~~}} versehen sind. Die Archivübersicht befindet sich unter Archiv.

Dichterpräsident[Bearbeiten]

Servus Peter, wie wärs mit http://www.grin.com/de/e-book/63248/vergleich-der-staatspraesidenten-der-tschechischen-und-slowakischen-republik ? Reicht eine politikwissenschaftliche Arbeit? (Abgesehen von hunderten Medienzitierungen) --Dieter Zoubek 18:30, 21. Dez. 2011 (CET)

Customer Relationship Management[Bearbeiten]

Hallo Peter.

Da ich kürzlich in einem WAHRIG des Jahres 89 lesen konnte, muss ich dir sagen: Es war auch nach der alten Rechtschreibung nicht richtig. Tatsächlich wurde da noch sehr viel strenger als heute die Zusammenschreibung respektive Bindestrichschreibung gefordert. -- grap 17:05, 17. Jan. 2010 (CET)

OK, das ist zumindest einmal ein Argument. Allerdings würd ich angesichts der englischen Herkunft für einen einfachen Redirect ohne Falschschreibung plädieren. Groß- vs. Kleinschreibung zieht da nicht, da durchaus im Englischen auch Großschreibung möglich ist, wg. Überschrift udgl. (egal wofür sich die en-WP entschieden hat). Wobei man meinetwegen den Redirect auch in Kleinschreibung anlegen könnte, das ist mir relativ egal. --pep. 17:35, 17. Jan. 2010 (CET)

Und das ist auch ein Argument. Ich persönlich hänge auch nicht dran. Vielleicht wäre es ein sinnvoll, das bei WP:Falschschreibung grundsätzlich zu diskutieren? Da es dein Argument ist, meine ich, du solltest das dann da auf die Disk heben. Sag mit bitte Bescheid, falls du das tust. Ich habe das nicht auf meiner BEO. -- grap 18:19, 17. Jan. 2010 (CET)

OK, mach ich im Lauf der nächsten Woche. Ich sag Dir dann Bescheid! --pep. 18:20, 17. Jan. 2010 (CET)

Redundanzdiskussion[Bearbeiten]

Hallo! Hier nur als Erinnerung die Redundanzdiskussion zu Austrofaschismus ;-) Wäre toll, wenn du dazu was beitragen könntest, die Disk ist etwas eingeschlafen. --Braveheart Welcome to Project Mayhem 12:08, 5. Nov. 2010 (CET)

Gender[Bearbeiten]

Das ist etwas trockene Theorie. Man könnte auf die Amarete hinweisen. Da werden noch Homosexuelle und Transsexuelle als Beispiel angeführt. Ich stehe noch zu sehr auf Kriegsfuß mit dem Begriff und dem drumherum, als dass ich das im derzeitigen Status einbauen könnte. Vielleicht hast du dazu Lust.

Wenn ich mein Buch über die Behandlung von Homosexuellen wieder finde (Florian Mildenberger: … in der Richtung der Homosexualität verdorben) Dann kann ich dir auch einige der ersten Seiten daraus mailen. Da ging es um Queer-Theorie und es war irgendwie verständlich erklärt warum das in Amerika entstand, und bei uns ein Schattendasein führt. Grüße Franz (Fg68at) 09:40, 28. Apr. 2012 (CEST)

körperschaften im öff. recht österreichs[Bearbeiten]

Moin Peter, du kennst dich doch ein bisschen im österr. Recht aus, oder? Kannst Du bitte mal hier draufschauen und evtl. Deinen Senf dazu geben? Mir scheint das Vorgehend wenig zielführend, zumal die beiden Fürsprecher von der Materie selbst offenbar noch weniger Ahnung haben als ich :-( Danke & Gruß --Uwe Rohwedder (Diskussion) 14:42, 18. Aug. 2012 (CEST)


Reverts in Gender Studies[Bearbeiten]

Hallo Peter,

ich beziehe mich auf Deine folgenden Löschungen in der Diskussion zum Artikel Gender Studies: [1] und [2]. Ich fände es schön, wenn Du in Zukunft beim Löschen von Beiträgen anderer Benutzer etwas mehr Sorgfalt an den Tag legen würdest. Nach Wikipedia:Diskussionsseiten#Konventionen_f.C3.BCr_die_Benutzung_von_Diskussionsseiten gilt grundsätzlich: „Verändere nicht die Diskussionsbeiträge anderer Benutzer“. Ausnahmen sind: „Lösche rechts- und regelwidrige Inhalte: z. B. Volksverhetzung, Verleumdungen, Beleidigungen, Urheberrechtsverstöße (URV), persönliche Angriffe sowie personenbezogene Daten, die gegen Wikipedia:Anonymität verstoßen.“ und „Sachfremde Texte, die nicht der Artikelverbesserung dienen, können entfernt werden.“

Man kann die im Edit der IP auf der Diskussionsseite geäußerte Meinung ablehnen, aber ihrem Inhalt nach muss erst einmal davon ausgegangen werden, dass sie das Ziel der Artikelverbesserung hatte. Wenn Du der Meinung bist, dass ein Diskussionsbeitrag nicht zum Thema des Artikels gehört oder Du vermutest, dass er Autor nicht die Verbesserung des Artikels beabsichtigt hat, solltest Du bei einer Löschung das zumindest in der Zusammenfassungszeile begründen.

In Deiner zweiten Entfernung des Beitrags der IP schreibst Du, dass es sich um einen Beitrag einer trollenden IP handeln würde („Den Beitrag einer trollenden IP sollte man sogar tunlichst entfernen“). Trollerei im Sinne der WP ist definiert in Wikipedia:Troll_(Netzkultur)#Charakterisierung: „Als Troll wird bezeichnet, wer absichtlich Gespräche innerhalb einer Online-Community stört. Die Provokationen sind in der Regel unterschwellig und ohne echte Beleidigungen. Auf diese Weise entgehen oder verzögern Trolle ihren Ausschluss aus administrierten Foren. Nach Judith Donath ist das Trollen für den Autor ein Spiel, in welchem das einzige Ziel das Erregen von möglichst erbosten und unsachlichen Antworten ist.“

Das Ziel, Gespräche zu stören oder möglichst erboste und unsachliche Antworten zu erregen, ist bei dem Edit nicht erkennbar.

Merkmale von Trollerei sind: „Trolle agieren absichtlich, wiederholt und schädlich (intentional, repetitive and harmful). Trolle ignorieren und verletzen die Grundsätze der Community. Trolle richten nicht nur inhaltlichen Schaden an, sondern versuchen auch, Konflikte innerhalb der Community zu schüren. Trolle sind innerhalb der Community isoliert und versuchen ihre virtuelle Identität zu verbergen, etwa durch die Nutzung von Sockenpuppen.“

Die drei ersten Punkte treffen bei dem fraglichen Edit auf der Diskussionsseite nicht zu: Die IP hat nur jeweils einen Edit im Artikel und auf der Diskussionsseite getätigt und dabei nicht der Grundsätze der WP verletzt oder versucht, einen Konflikt zu schüren. Dass IPs ihrer Natur nach weitgehend anonym sind, ist kein Hinweis, dass es sich bei dem Edit um Trollerei handelt.

Ich muss daher davon ausgehen, dass es sich bei dem Edit nicht um Trollerei gehandelt hat, oder habe ich etwas übersehen oder falsch verstanden? Dass die Änderung im Artikel von wissenschaftlich zu pseudowissenschaftlich nicht Bestand haben kann, ohne dass es dazu sehr deutliche Belege gibt, sehe ich genauso.

Ich stelle den Diskussionsbeitrag jedenfalls erst einmal wieder her.

Viele Grüße --Enst38 (Diskussion) 12:59, 8. Nov. 2012 (CET)

Danke für die umfangreiche Belehrung. Wenn Du eine IP, die im ANR sowas produziert, für an der Verbesserung des Artikels interessiert hältst, haben wir wohl sehr unterschiedliche Maßstäbe. --pep. (Diskussion) 00:08, 9. Nov. 2012 (CET)
Bitte, gern geschehen. Die IP war oder ist scheinbar aus bestimmten Gründen der Meinung, dass es nur eine Pseudowissenschaft ist. Es aus meiner Sicht grundsätzlich ziemlich demotivierend für Autoren, wenn ohne Begründung gelöscht wird, das wirkt wie: DU hast hier gar nichts zu melden. Also mehr personen- statt sachbezogen. Undogmatischer wäre es, um einen entsprechenden Beleg zu bitten. Wenn die IP einen Beweis liefert, dass es nur eine Pseudowissenschaft ist, dann wird geändert, ansonsten nicht, also eigentlich ganz einfach. Und wir gehen ja alle von guten Absichten aus... Grüße --Enst38 (Diskussion) 10:50, 9. Nov. 2012 (CET)
Weder wird die IP diesen Beweis liefern noch hat eine Diskussion nach einem solchen Edit irgendeinen Sinn. Wenn das für Dich nicht evident ist, dann muß ich unter WP:AGF davon ausgehen, daß Du einfach vom Lemma nichts verstehst. --pep. (Diskussion) 20:40, 12. Nov. 2012 (CET)

Mich hätte mal interessiert, was Dich dazu bewogen hat, meine Diskussionsbeiträge im Abschnitt "Kritik" im Artikel über Gender Studies zu löschen. Erstens geht es sehr wohl um zentrale Kritik am doppelt-verschanzten Dogmatismus und dem Falisifizierbarkeits-Mangel der Gender-Studies - dazu haben sich etliche namhafte Erkenntnistheoretiker immer wieder geäußert. Und zweitens habe ich keine Diskussionsverfälschung begangen, da ich nur meinen eigenen Beitrag editiert habe, den ich einige Zeit zuvor mit einer anderen IP gepostet hatte. Dieser Beitrag enthielt einige Provokationen, mit denen ich im Nachhinein betrachtet etwas über das Ziel hinaus geschossen war - daher wollte ich ihn überarbeiten. Aber wieso soll mein Diskussionsbeitrag gegen die Richtlinien der Wikipedia verstoßen haben? Alles, was ich bislang vermuten kann, ist, dass Du Deine Machtposition hier gnadenlos ausnutzt, um Kritiker und Andersdenkdende mundtot zu machen. --93.131.76.16 20:23, 16. Jan. 2013 (CET)

Die behauptete Identität war und ist nicht überprüfbar. Eine Veränderung von fremden Diskussionsbeiträgen ist gemäß WP:DISK nur in sehr eingeschränkten Fällen statthaft. Welche "Machtposition" ich innehaben soll, entzieht sich meiner Kenntnis. Falls es konkrete Aussagen von Popper et al. zu den Gender Studies gibt, her mit den Belegen. Falls nicht, siehe WP:TF. --pep. (Diskussion) 21:26, 16. Jan. 2013 (CET) 

Vandalismus[Bearbeiten]

Es wird von mal zu mal schlimmer. Waren es am Anfang nur die Artikel, die dem Löschen in einem Tempo überantwortet wurden, dass es zu vielen englischen Artikeln einfach kein deutsches Pendant gibt, weil es gelöscht wurde und man gezwungen wurde auf die englische Wikipedia oder die Pluspedia auszuweichen, wird man in der Zwischenzeit sogar des Vandalismus auf der Diskussionsseite bezichtigt. Was kommt als nächstes? Benutzer - schleich dich - du störst!? oder wie? Sorry, Pfannkuchen ohne Ei als Eierkuchen zu bezeichnen ist nicht nachvollziehbar und wer Kritik daran auf einer Diskussionsseite als Vandalismus sieht, der ist in seiner Ordnungswut an Wissen teilen und Wissen schaffen nicht mehr interessiert.--OnnoS (Diskussion) 19:57, 27. Dez. 2012 (CET)

Dein Diskussionsstil ist inakzeptabel. --pep. (Diskussion) 19:58, 27. Dez. 2012 (CET)
Die Immunisierung ist ebenso inakzeptabel. Wenn Schweigen als Zustimmung verstanden wird, dann wird der Diskussionsstil irgendwann ruppiger. Es wird ja von Jahr zu Jahr schlimmer statt besser. --OnnoS (Diskussion) 20:17, 27. Dez. 2012 (CET)
Welche Immunisierung? Du hast heute zum ersten Mal zu dem Thema mitdiskutiert und pöbelst gleich alle an, die anderer Meinung sind. Welche allgemeinen Befindlichkeiten Du mit Wikipedia hast oder hattest, interessiert auf der Artikeldiskussion niemanden. --pep. (Diskussion) 21:10, 27. Dez. 2012 (CET)
Genau diese. Ich habe auch genau diese Befindlichkeit mit Wikipedia. Es wird ein "erstes Mal" angenommen, aber das Problem kenne ich ja schon aus dem Jahr 2005. Die Sachlage, das Pfannkuchen keine Eier enthalten müssen und Eierkuchen nicht in der Pfanne gebacken werden müssen, wird nicht einmal mehr wahrgenommen. Diskutiert wird nur noch darüber, wer nach welchen Wikipediakriterien recht haben soll. Nach durchlesen der Diskussionsseite kann man als bis zu dem Zeitpunkt Diskussionsunbeteiligter nur noch das Kotzen bekommen und genau dieses Kotzen habe ich ausgedrückt. --OnnoS (Diskussion) 21:39, 27. Dez. 2012 (CET)
Tja, und so lange Du alle ankotzt, wird sich niemand näher mit Deinen Argumenten beschäftigen. Wie man in den Wald hineinruft ... --pep. (Diskussion) 23:01, 27. Dez. 2012 (CET)

ÖH[Bearbeiten]

Warum werden Änderungen, die gut begründet sind, wieder rückgängig gemacht? Es wurde angesprochen, dass die Quelle genau das Gegenteil behauptet, dennoch wird nicht darauf eingegangen. Bitte um Feedback.

Du mußt halt auch die Diskussionsseite lesen. Durchgekaut wurde das Thema auch schon hundertmal. --pep. (Diskussion) 12:45, 29. Dez. 2012 (CET)

Einladung zum ersten Stammtisch 2013[Bearbeiten]

Hallo Peter Putzer, unser diesjähriger Febertermin im 9er-Bräu findet am Freitag dem 22. Feber - Beginn 18 Uhr - statt. Weitere Informationen und Anmeldung auf Wikipedia:Wien. Bist Du mit dabei? lb Grüße Hubertl

Falls du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Einladung zur vierten Station des niederösterreichischen Wanderzirkus[Bearbeiten]

Hallo Peter Putzer, die vierte Station unseres niederösterreichischen Wanderzirkus findet am Samstag, dem 25. Mai 2013 ab 13:00 Uhr in Orth an der Donau statt. Das umfangreiche und interessante Programm organisieren diesmal Ing. Franz Josef Kovacs, der für den Nationalpark Donau-Auen verantwortliche Förster, und M@nfred.

Weitere Informationen und Anmeldung auf unserer niederösterreichischen Stammtischseite. Bist Du mit dabei? -- 00:50, 16. Feb. 2013 (CET) Falls du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.


Einladung: 6. Stammtisch St. Pölten[Bearbeiten]

St. Poelten Rathaus 2.jpg

Servus Peter Putzer!

Nachdem Manfred den Wanderzirkus (siehe dort) schon zu planen begonnen hat, freue ich mich nachträglich den vorhergehenden Stammtisch ankündigen zu dürfen ;)

Es gibt also mal wieder eine Ausgabe des vielfach gewünschten und allseits beliebten Stammtisches in St. Pölten. Dieser wird wie immer ein "klassischer Stammtisch" ohne Rahmenprogramm, dafür hoffentlich mit viel Fachgesimple & Getratsche, Kennenlernen und Wiedersehen.

Ich würde mich freuen dich begrüßen zu dürfen, Anmeldungen werden gerne entgegengenommen :)

LG --AleXXw 11:22, 10. Mär. 2013 (CET) Für den Archivbot: 11:22, 10. Mär. 2013 (CET) (Falls du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.)

Einladung zum März-Stammtisch 2013[Bearbeiten]

Hallo Peter Putzer, unser zweiter Stammtisch in diesem Jahr - wieder im 9er-Bräu - findet am Freitag dem 29. März - Beginn 18 Uhr - statt. Weitere Informationen und Anmeldung hier!

Zwei Neuerungen gleich vorweg:

  • Die Wien-Stammtische werden jetzt monatlich durchgeführt, es wird dann - was schon ein alter Wunsch war - alternierend einmal der Donnerstag und der Freitag dafür angesetzt. Somit wird der April-Stammtisch am Donnerstag, dem 25. April stattfinden. Eine gesonderte Einladung erfolgt rechtzeitig!
  • Viele Aktivitäten in, um und über österreichspezifische Aktivitäten gehen in den verschiedenen Seiten unter. Deshalb gibt es im April den Startschuss für ein österreichisches Nachrichtenmagazin nach dem Muster vom Wikipedia-Kurier. Aktuell sind wir gerade dabei, einen Namen dafür zu finden, bitte beteiligt euch - ebenso an der Bewertung der bereits eingegangenen Vorschläge!

Ich freu mich auf euer Kommen! lb Grüße Hubertl

Falls du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Einladung zum April-Stammtisch 2013[Bearbeiten]

Hallo Peter Putzer, unser dritter Stammtisch in diesem Jahr - wieder im 9er-Bräu - findet dieses Mal am Donnerstag dem 25. April - Beginn 18 Uhr - statt. Weitere Informationen und Anmeldung hier!

Dazu eine Vorankündigung für Mai

Für den Maistammtisch am 31. 5. konnte ich als besonderen Gast Peter Turrini gewinnen. Er freut sich, für uns eine Lesung halten zu können. Infos und ein Auszug aus dem Mail an mich hier

Der neue Name für ein österr. Nachrichtenblatt

kann nun gewählt werden. Die Idee dazu fand überraschend hohe Zustimmung, es wurden 43 Namensvorschläge gemacht. Nun kommt es darauf an, aus all den Vorschlägen den Sieger zu küren. Bis zum 30. April kann jede/r hier drei Stimmen abgeben. Bitte beteilige Dich!

Ich freu mich auf Dein Kommen! lb Grüße Hubertl

Diese Aussendung geht ausnahmsweise an einen erweiterten Adressatenkreis (Teilnehmer an den Denkmallisten), weil ich die Namenswahl für die neue Infoseite so breit wie möglich durchführen möchte. Es ist ja nicht eine Wien-Angelegenheit! Es kann durchaus sein, dass auch Nichtösterreicher diese Information bekommen!

Einladung zum Mai-Stammtisch 2013[Bearbeiten]

Peter Turrini - Nestroy-Theaterpreis 2011.jpg

Hallo Peter Putzer, unser vierter Wien-Stammtisch in diesem Jahr - wieder im 9er-Bräu - findet dieses Mal am Freitag, dem 31. Mai statt, Beginn 18 Uhr.

Wie du ja vielleicht schon weißt, konnte ich für dieses Treffen Peter Turrini für eine Lesung gewinnen. Es ist für uns als Wikipedianer wie auch für mich als Organisator eine Premiere, deswegen bitte ich Dich unbedingt, dass du dich auch wirklich einträgst, damit ich die Veranstaltung auch optimal vorbereiten kann. Und ich bitte Dich für dieses Mal mal ausnahmsweise um Pünktlichkeit. Wie immer sind auch neue Gäste willkommen!

Weitere Informationen - so auch das Mail von Peter und die Liste für die Anmeldung findest du hier!

Ich freu mich auf Dein Kommen! lb Grüße Hubertl

Bachelor[Bearbeiten]

Falls du meine DS nicht beobachtest: [3] Grüße,--Taste1at (Diskussion) 22:37, 27. Mai 2013 (CEST)

Einladung zum Juni-Stammtisch 2013[Bearbeiten]

Peter Turrini, seit dem 31. Mai korrekt adjustiert!

Hallo Peter Putzer, unser fünfter Wien-Stammtisch in diesem Jahr - wieder im 9er-Bräu - findet dieses Mal am Donnerstag, dem 27. Juni statt, Beginn 18 Uhr.

Der Mai-Stammtisch mit Peter Turrini hat sich - mit insgesamt 29 Teilnehmern trotz Fenstertag - gerade wegen unseres Ehrengastes als ganz besonderes Ereignis mit einigen Überraschungen herausgestellt - auch für mich als Gastgeber. Eine Nachlese gibt es!

Weitere Informationen findest du hier!

Sommer ist Freiluft - Vorankündigung[Bearbeiten]

Für den ersten Sommerstammtisch am 26. Juli (Freitag!) hat sich bereits Dirk Franke angemeldet, noch ist der Ort nicht geklärt. es wird davor oder danach auch ein Treffen zum Thema paid-editing geben. Wer mitmachen möchte ist willkommen, nähere Infos folgen.

Am 11. Juli gibz ein Treffen mit WMF-Vertretern, es geht auch um das Budget 2014. Infos hier

Ich freu mich auf Dein Kommen! Offenbar gibt es wirklich Termine und Auswahl zuhauf!

lb Grüße Hubertl

Einladung zum Kochtreffen[Bearbeiten]

Hallo Peter Putzer! Österreichische Kochthemen führen immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten im Bereich Essen und Trinken. Um diese aus dem Weg zu räumen oder zumindest mehr Verständnis für die unterschiedlichen Positionen zu vermitteln und außerdem beim Kochen einzelner Gerichte Fotos für die Artikelbebilderung aufzunehmen, veranstalten wir vom 30. August bis 1. September ein Kochtreffen in Wien, zu dem wir auch Dich herzlich einladen. Diskutiere und koche mit uns und/oder fotografiere Kochvorgänge und fertige Gerichte – und hilf uns hinterher beim Vernichten dessen, was wir angerichtet haben! Näheres findest Du hier. Bitte bis 25. August anmelden, damit wir die Einkäufe kalkulieren können. Auf Dein Kommen freuen sich Oliver S.Y. und Häferl (Diese Einladung erhalten alle, die in einem der österreichischen Länderportale eingetragen sind oder innerhalb des letzten Jahres im Portal Essen und Trinken editiert haben.)

Einladung zum September-Stammtisch 2013[Bearbeiten]

Hallo Peter Putzer, unser nächster Wien-Stammtisch - wieder im 9er-Bräu - findet dieses Mal am Freitag, dem 27. September statt, Beginn 18 Uhr.

Weitere Informationen findest du hier!

Ich freu mich auf Dein Kommen, bitte trag dich ein! lb. Grüße Hubertl


Einladung zum Oktoberstammtisch 2013[Bearbeiten]

Hallo Peter Putzer, unser nächster Wien-Stammtisch - wieder im 9er-Bräu - findet dieses Mal am Donnerstag, dem 31. Oktober statt, Beginn 18 Uhr.

Weitere Informationen findest du hier!

Wir freuen uns auf Dein Kommen, bitte trag dich ein! lb. Grüße Hubertl, Karl Gruber

Gender Studies[Bearbeiten]

Hallo Peter Putzer!

Die von dir stark überarbeitete Seite Gender Studies wurde zum Löschen vorgeschlagen, bitte lies dazu die Löschregeln. Möglicherweise mangelt es der Seite an Qualität und/oder vielleicht ist – im Falle eines Artikels – die enzyklopädische Relevanz nicht eindeutig im Artikel erkennbar oder es gibt andere Löschgründe. Ob die Seite tatsächlich gelöscht wird, wird sich im Laufe der Löschdiskussion entscheiden, wo du den Löschantrag mit den konkreten Löschgründen findest. Bedenke bei der argument- und nicht abstimmungsorientierten Diskussion bitte, was Wikipedia nicht ist. Um die Relevanz besser erkennen zu lassen und die Mindestqualität zu sichern, sollte primär die zur Löschung vorgeschlagene Seite weiter verbessert werden. Das wiegt als Argument deutlich schwerer als ein ähnlich aufwändiger Beitrag in der Löschdiskussion.

Du hast gewiss einiges an Arbeit hineingesteckt und fühlst dich vielleicht vor den Kopf gestoßen, weil dein Werk als Bereicherung dieser Enzyklopädie gedacht ist. Sicherlich soll aber mit dem Löschantrag aus anderer Sichtweise ebenfalls der Wikipedia geholfen werden. Bitte antworte nicht hier, sondern beteilige dich ggf. an der Löschdiskussion. Grüße, Xqbot (Diskussion) 16:59, 1. Jan. 2014 (CET) (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Falls du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, so trage dich hier ein.)

Einladung zum Stammtisch[Bearbeiten]

St. Poelten Rathaus 2.jpg

Servus Peter Putzer!

Es ist mal wieder so weit, es gibt einen neuen Termin für das gemütliche zusammentreffen beim Stammtisch in St. Pölten. Dieser wird wie immer ein "klassischer Stammtisch" ohne Rahmenprogramm, dafür hoffentlich mit viel Fachgesimple & Getratsche, Kennenlernen und Wiedersehen. Der genaue Ort wird noch bekanntgegeben, wird aber in der Innenstadt sein, also fußläufig vom Bahnhof erreichbar sowie in der nähe von Parkplätzen. Wie bei den letzten malen ist der Beginn gegen 15:00.

Ich würde mich freuen dich begrüßen zu dürfen, Anmeldungen werden gerne entgegengenommen :)

LG --AleXXw 23:59, 8. Jan. 2014 (CET) Für den Archivbot: 23:59, 8. Jan. 2014 (CET) (Falls du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.)


Einladung zum Jännerstammtisch 2014[Bearbeiten]

Hallo Peter Putzer, unser nächster Wien-Stammtisch - wieder im 9er-Bräu - findet dieses Mal am Freitag, dem 24. Jänner statt, Beginn 18 Uhr.

Weitere Informationen findest du hier!

Wir freuen uns auf Dein Kommen, bitte trag dich ein! lb. Grüße Hubertl, Karl Gruber


Einladung zum Feberstammtisch 2014[Bearbeiten]

Hallo Peter Putzer, unser nächster Wien-Stammtisch - wieder im 9er-Bräu - findet dieses Mal am Donnerstag, dem 27. Feber statt, Beginn 18 Uhr.

Weitere Informationen findest du hier!

Wir freuen uns auf Dein Kommen, bitte trag dich ein! lb. Grüße Regiomontanus, Hubertl

Einladung Wikipedia meets University[Bearbeiten]

Hallo Peter Putzer, am Samstag, dem 15. März 2014, trifft Wikipedia im Juridicum Wien auf die universitäre Welt. Gerne möchten wir, Claudia Garad und ich, dich dazu einladen.

Weitere Informationen findest du hier! auf der Wikipedia-Wien-Seite. Oder gleich hier, bei WMAT, wo man auch die Info bekommt, wie man sich anmelden kann.

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme, somit auch deine Hilfe zum Zustandekommen einer großartigen, vielleicht sogar zukunftsweisenden Veranstaltung. Bitte melde ich an! lb. Grüße Claudia Garad, Wikimedia und Hubertl


Klosterkirche Adlersberg 1.jpg

Servus Peter Putzer!

Hallo Peter Putzer, die neunte Station unseres niederösterreichischen Wanderzirkus findet am Samstag, dem 31. Mai 2014 um 15:00 Uhr in Pettendorf statt. Wie bereits angekündigt erlaube ich mir, den Wanderzirkus zum nächsten Stammtisch zu mir nach Hause in meinen Weinkeller (dort ist Platz für bis zu 22 Personen) in Pettendorf (zwischen Stockerau und Tulln) Marktgemeinde Hausleiten einzuladen. Bist Du mit dabei? Dann trage dich bitte auf WP:Niederösterreich ein.

--DrBigT (Diskussion) 17:46, 31. Mär. 2014 (CEST) (Falls du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Ausg´steckt is![Bearbeiten]

Wien und Wein. Da Weu ´n Wean.

Hallo Peter Putzer, am Freitag, dem 20. Juni, trifft sich der wiener Stammtisch zu einem Heurigentreffen. Dieses Mal von Ailura organisiert! Für alle, die das lange Wochenende mit Fenstertag nicht für einen Kurzurlaub auf den Salomonen oder mit nächtlichem Gänseblümchenpflücken in Grönland ver(sch)wenden wollen. Auch wenn man dieser Beschäftigung dort auch die ganze Nacht über nachgehen könnte.

Weitere Informationen findest du hier auf der Wikipedia-Wien-Seite.

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme! Grüße Ailura und Hubertl

Septemberstammtisch[Bearbeiten]

Hallo Peter Putzer, am Samstag, dem 13. September, trifft sich der wiener Stammtisch zu einem Sondertreffen. Österreichischen Wikipedianer treffen die Gäste bzw. Teilnehmer der GLAM-Konferenz in Wien.

Eine gute Gelegenheit, auch einmal Kollegen aus Deutschland zu treffen, für diejenigen, welche sich sonst an internationalen Treffen nicht beteiligen oder beteiligen können.

Hinweis

Selbstverständlich kann sich noch jeder als Teilnehmer/Zuhörer zu dieser Konferenz eintragen! Weitere Informationen findest du hier auf der Wikipedia-Wien-Seite.

Vorschau auf den Oktoberstammtisch

Das Mittelburgenland, speziell Pinkafeld, macht die Tore auf für einen weiteren Wanderzirkus! Der Termin wird voraussichtlich Samstag der 11. oder der 18. Oktober sein. Karl und Hubertl haben nach Anfrage die ersten Kontakte geknüpft eine Zusammenfassung des ersten Treffens gibt es hier. Das genaue Datum und das Programm folgt demnächst.

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme! Grüße Hubertl

Ausnahmsweise werden die Kollegen aus Niederösterreich zusätzlich informiert.

Überregionales Treffen in Pinkafeld[Bearbeiten]

Angeblich eine Kirche, muss aber noch geklärt werden!

Hallo Peter Putzer, am Samstag, dem 11. Oktober laden wir alle Wikipedianer aus NÖ, dem Burgenland, der östlichen Steiermark und Graz zu einem Treffen in Pinkafeld. Das umfangreiche Programm dieses Tages gibt es auf den jeweiligen Grazer-, Wiener- und Niederösterreich-Seiten. Natürlich kommt auch das Gemütliche nicht zu kurz!

Bitte meldet euch bei mir oder Karl, wenn es um die Frage der Mitfahrgelegenheit geht, wir versuchen das so gut wie möglich zu organisieren. Eine gemeinsame Teilnehmerliste gibt es hier. Bitte tragt euch rechtzeitig ein, wir wissen zur Zeit nicht, wieviele kommen werden, entsprechend müssen wir auch die Größe der Räumlichkeit für das Abendessen festlegen.

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme! Grüße--Hubertl (Diskussion) 23:31, 23. Sep. 2014 (CEST)

Ausnahmsweise werden die Kollegen aus Niederösterreich, Burgenland und der Steiermark zusätzlich informiert.

Einladung zum November-Stammtisch[Bearbeiten]

Hallo Peter Putzer, wir laden Dich herzlich zu unserem nächsten Stammtisch am Donnerstag, dem 20. November ein !

Wien, Café Schönbrunn

Dieser findet diesmal im Café Restaurant Schönbrunn,
1120 Wien, Schönbrunner Straße 244 (in unmittelbarer Nähe der U4-Station Meidling Hauptstraße) statt.
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!

Der November-Stammtisch ist gleichzeitig auch die offizielle Nachfeier zur Preisverleihung von Wiki Loves Monuments, die am 20. November 2014 ab 13 Uhr zum vierten Mal im Ahnensaal des Bundesdenkmalamts in der Wiener Hofburg erfolgt.

Alle Details und die Anmeldung findest Du hier.

Wir freuen uns auf Dein kommen!
Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom WikiDienstag  14:00, 11.November 2014 (CET)


WikiDienstag, 6. Jänner 2015: Raclette-Essen mit Start der Aktion Wiki Loves Cheese[Bearbeiten]

Hallo Peter Putzer,

auch im neuen Jahr werden die WikiDienstage, die auf sehr positive Resonanz gestoßen sind, fortgeführt. Das interessante an den wöchentlichen Treffen in Wien ist, dass Du nicht nur einfach daran teilnehmen sondern auch alleine oder in einer Gruppe Themen vorgeben und diese auch moderieren kannst!

Der erste WikiDienstag des neuen Jahres am Dienstag, dem 6. Jänner wird gleich ein ganz besonderer sein, zu dem wir Dich herzlich einladen!
Zum Start der Aktion Wiki Loves Cheese veranstalten wir ein Raclette-Essen und (im Rahmen der Aktion) ein Raclette-Fotografieren. Ziel dieses Abends soll sein, eine Strategie für das Projekt und die gegebenen - und noch zu schaffenden - Möglichkeiten zu finden und zu diskutieren.

Aufgrund des beschränkten Raumes müssen wir die Teilnahme für diese Veranstaltung auf 15 Personen begrenzen. Wer sich hier zuerst anmeldet ist dabei! Trotzdem bitte auch über die Zahl von 15 hinaus eintragen, da immer jemand ausfällt.
(Details: siehe unter WikiDienstag)

Wir freuen uns auf Dein Kommen und wünschen erholsame Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch!
--Hubertl, Agruwie und vor allem auch die fuachtboa netten Leit von der Geschäftsstelle, Claudia, Annemarie und Raimund   22:27, 20. Dez. 2014 (CET)   (Du hast diese Einladung erhalten, da Du auf der Wiener Einladungsliste eingetragen bist)

Jänner(!)-Stammtisch am Do, dem 22. Jänner 2015[Bearbeiten]

Hallo Peter Putzer, wir laden Dich herzlich zu unserem nächsten Stammtisch am Donnerstag, dem 22. Jänner ein !

Auf Grund des großen Erfolgs des letzten Stammtisches haben wir das Café Restaurant Schönbrunn, 1120 Wien, Schönbrunner Straße 244 (in unmittelbarer Nähe der U4-Station Meidling Hauptstraße) zum neuen Wikipedianischen Stammlokal erhoben. Entsprechend findet dort das nächste Treffen statt. Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!

Alle Details und die Anmeldung findest Du hier.

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom Wikidienstag  11:00, 15. Jan. 2015 (CET)   (Du hast die Einladung erhalten, da Du auf der Wiener Einladungsliste eingetragen bist)

50. Wiener Stammtisch am Sa., 28. Februar 2015, 19:00 Uhr[Bearbeiten]

frames

Hallo Peter Putzer, wir laden Dich am 28. Februar ab 19 Uhr herzlich zum 50. Wiener Stammtisch ein !
Dieser findet in unserem Stammlokal Café Restaurant Schönbrunn, 1120 Wien, Schönbrunner Straße 244 (in unmittelbarer Nähe der U4-Station Meidling Hauptstraße), im separaten (vom Gastgarten direkt zugänglichen) Saal Maximilian statt.
Der Eingang befindet sich rechts vom Lokal direkt durch den Hof.
Ab 20 Uhr dürfen wir uns beim Stammtischtreffen auch auf die Teilnehmer des Wiktionary-Treffens in Wien freuen!
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!
Alle Details und die Anmeldung findest Du hier.

Vorprogramm Donauturmfahrt[Bearbeiten]

Um den Stammtischgeburtstag gebührend zu feiern, organisiert Wikimedia Österreich um 17 Uhr eine Donauturmfahrt. Bei Interesse bitte hier anmelden.

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom Wikidienstag  01:35, 18. Feb. 2015 (CET)   

(Auf Grund des Jubiläumsstammtisches erfolgt die Einladung ausnahmsweise an alle eingetragenen wiener, niederösterreichischen und burgenländischen Wikipedianer. Solltest Du auch künftig Interesse daran haben, zu Treffen und Veranstaltungen der Wikipedia und Wikimedia im Wiener Raum eingeladen zu werden, trage dich bitte in der Wiener Einladungsliste ein)

April-Stammtisch am Do., dem 9. April 2015[Bearbeiten]

Hallo Peter Putzer, wir laden Dich am Do, dem 9.April um 18 Uhr herzlich zum April-Stammtisch ein !
Dieser findet in unserem Stammlokal Café Restaurant Schönbrunn, 1120 Wien, Schönbrunner Straße 244 (in unmittelbarer Nähe der U4-Station Meidling Hauptstraße), im separaten (vom Gastgarten direkt zugänglichen) Saal Maximilian statt.
Der Eingang befindet sich rechts vom Lokal direkt durch den Hof.

Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!
Alle Details und die Anmeldung findest Du hier.

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom Wikidienstag  23:26, 31. Mär. 2015 (CET)   

(Du erhältst diese Einladung, da Du auf der Wiener Einladungsliste eingetragen bist)

Einladung zum Wiener Juni-Stammtisch[Bearbeiten]

Hallo Peter Putzer, noch vor den Sommermonaten veranstalten wir am Do, dem 25. Juni 2015 ab 18 Uhr unseren Juni-Stammtisch, zu dem wir Dich herzlich einladen !
Dieser findet wie immer in unserem Stammlokal Café Restaurant Schönbrunn, 1120 Wien, Schönbrunner Straße 244 (in unmittelbarer Nähe der U4-Station Meidling Hauptstraße), im Saal Maximilian statt.

Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!
Alle Details und die Anmeldung findest Du hier.
Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom Wikidienstag  20:08, 17. Jun. 2015 (CET)   

(Du erhältst diese Einladung, da Du auf der Wiener Einladungsliste eingetragen bist)