Benutzer Diskussion:Pico31

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Doramelau[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pico! Erstmal herzlich Willkommen bei der Wikipedia! Es freut mich, wenn sich jemand explizit mit den Bergen Osttimors beschäftigt. Wäre es für Dich sehr schlimm, wenn man die Bemerkung über den zweithöchsten Berg Osttimors beim Doremalau entfernen würde? Du weist ja selbst darauf hin, dass der Berg eher ein Nebengipfel des Tatamailau ist. Um den Titel des zweithöchsten Berges "streiten" sich in der Literatur der Ablai und der Matebian. Schönen Gruß, --JPF ''just another user'' 20:11, 27. Feb. 2010 (CET)

Ja, einverstanden, als "zweithöchster" Osttimors ist ja auch sonst noch der in der Liste vornean stehende Ablai aufgeführt, womit der Leser allerdings angesichts der Höhenangaben anderer noch etwas Schwierigkeiten haben dürfte? Machst Du, Du scheinst Dich bestens auszukennen? -- Pico31 10:33, 1. Mär. 2010 (CET)

Ich habe mich darum gekümmert. ;-) Schönen Gruß, --JPF ''just another user'' 10:38, 1. Mär. 2010 (CET)
Habe zu spät richtig hingeguckt, danke. -- Pico31 10:39, 1. Mär. 2010 (CET)

T in Guinea[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pico, das hast Du in Geba (Fluss) auf den Buchstaben T verlinkt … aber auch T (Begriffsklärung) macht mich nicht schlauer. -- Olaf Studt 23:27, 8. Apr. 2010 (CEST)

Da vermute ich einen Fingerfehler bei mir oder es sollte eine "Erinnerungsmarke" sein, habe es "gerade" gestellt. Leider werde ich bei der exakten Lokalisierung der Quelle nicht fündig. -- Pico31 11:00, 9. Apr. 2010 (CEST)

Re: Faz favor[Quelltext bearbeiten]

Dear Pico32,

Sorry for taking so long to get back to you on this. You left a post in my discussion page about Mussulo. I didn't understand exactly what your doubts were. Anyway, in brief, I can tell you that Mussulo is a 35km-long sand spit running parallel to the coast, made from sediments washed way to the ocean by the river Cuanza (also spelled Kwanza in Angola). As a consequence of the Benguela current (that runs along the Angolan coast from South to North), these sediments are deposited more than 50km to the North of the Cuanza mouth. The "Ilha do Cabo" or "Ilha de Luanda", further to the North, was also formed in the same way.

Mussulo forms a shallow bay where there are a number of small islets, the largest being the "Ilha dos Padres" (Priests island) and, a bit smaller, the "Ilhéu dos Pássaros" (Birds islet).

In spite of being often called "Ilha do Mussulo", Mussulo is more accurately a peninsula, as you can see in Google Maps. I hope this helps... Regards, Manuel de Sousa 17:08, 27. Jun. 2010 (CEST)

Dalia-Ölfeld[Quelltext bearbeiten]

Der von Dir angelegten Artikel ist in der Kategorie "Umstrittenes Territorium". Kannst u evtl. ergänzen, welche Staaten darauf anspruch erheben, im Artikel findet sich nichts dazu. --Diorit 13:42, 24. Mär. 2011 (CET)

Ergibt sich aus Wikilink Cabinda. Weitere Erläuterungen in diesem Artikel hielt ich nicht für angebracht. Eher ist die Kat. meinethalben verzichtbar. -- Pico31 14:54, 3. Apr. 2011 (CEST)

Verstehe. Die Kat war bei Cabinda falsch eingetragen, was bei etlichen nach Unabhängigkeit strebenden Territorien der Fall ist, obwohl die Definition der Kat mal ausnahmsweise sehr eindeutig ist. Ich nehm' die Kat beim Ölfeld raus, falls Cabinda je unabhängig werden sollte und sich Angola mit Cabinda um den Besitz streiten, darf sie gerne wieder rein. Gruss--Diorit 13:24, 18. Apr. 2011 (CEST)

So nicht vorhanden?[Quelltext bearbeiten]

Hi Pico. Was versprichst du dir davon? Es gibt einen gleichnamigen Bildhauer. --Virtualiter 13:43, 27. Apr. 2011 (CEST)

Was ich mir davon verspreche: WP:NK#Prinzipien und Systematik der Klammerzusätze.
Soweit ich mich der Konvention erinnere, sollte der Klammerzusatz erst erfolgen, wenn der Gleichnamige in WP tatsächlich erstellt ist, bis jetzt taucht er aber zwar bei Google auf, aber nicht bei der Begriffsklärung Rößler. Ein Walter Rößler (Begriffsklärung) bzw. einen [Walter Rößler] als BKL mit Rotlink halte ich gleichfalls für verfrüht. Spätere Änderung bzw. Revert selbstverständlich vorbehalten. -- Pico31 15:20, 27. Apr. 2011 (CEST)

Helmut Hesse (Pfarrer)[Quelltext bearbeiten]

Der Herr ist auch in Wuppertaler Biographien, Folge 14 (ISBN 9783870930356) beschrieben. --Atamari 16:09, 10. Mai 2011 (CEST)

[[1]]: „Ihre Suchanfrage ergab leider keine Treffer“?! -- Pico31 16:57, 10. Mai 2011 (CEST)

http://www.abebooks.de/servlet/BookSearchPL?ph=2&isbn=9783870930356 zum Beispiel; können 5-10 Seiten sein (kann zu Hause mal nachschauen) --Atamari 17:36, 10. Mai 2011 (CEST)
Frage noch, warum Du Hermann Albert Hesse oben eingefügt, jedoch unten unter Siehe auch: nicht entfernt hast? Ich hatte ihn absichtlich nur unten eingestellt. Zwar denke auch ich, dass D. Hermann Hesse respektive D. Hesse mit Hermann Albert H. identisch ist, ein nicht ganz aufgeklärter scheinbarer Widerspruch zwischen oberem und unterem Teil im Gedenkbuch W und an anderer Stelle bleibt aber, es sei denn man wollte das D als Dekan (Kirche) deuten, laut WP nur kath. oder anglik., worüber ich aber bei ihm nirgends sonst was finde. -- Pico31 18:25, 10. Mai 2011 (CEST)
Den Siehe-auch-Abschnitt habe ich erst später gesehen, hatte mich gefragt ob du diesen Artikel nicht gesehen hattest. Eine Verlinkung im Fließtext ist auf jeden Fall einer Aufzählung in einen Abschnitt Siehe-auch vorzuziehen. Konnte mich schwach erinnern, dass ich schon einige Dozenten (= Leiter des Predigerseminar) in der Kategorie gesehen hatte. Dort bin ich auch in der Kategorie:Hochschullehrer (Wuppertal) fündig (aufgrund des Nachnamens) geworden.
So, das Büchlein habe ich vorliegen. 6 Seiten (eine davon ein Pörtät) hat der Text. Nach diesem Text ist er aber in Bremen (nicht Düsseldorf) geboren - sonst stimmen die Geburts- und Todesdaten überein. --Atamari 19:16, 10. Mai 2011 (CEST)
Ich hab's gescant, ich kann es dir zumailen. --Atamari 22:50, 10. Mai 2011 (CEST)
Nein danke, so weit ist ja alles geklärt. -- Pico31 10:45, 11. Mai 2011 (CEST)

Sichtungsrechte[Quelltext bearbeiten]

Mithelfen
Wie kann ich Sichten helfen?
1. Wie finde ich ungesichtete Änderungen?
  • Auf der Spezialseite Seiten mit ungesichteten Versionen werden die nachzusichtenden Artikel nach ihrer Wartezeit sortiert.
  • Dieses Tool liefert dir ein Paket mit 20 zufällig ausgewählten Artikeln, die nachgesichtet werden müssen.
2. Was soll ich beim Nachsichten prüfen?
  • Sind die Bearbeitungen frei von Vandalismus?
  • Du musst die Bearbeitungen nicht inhaltlich prüfen, kannst aber die Gelegenheit nutzen, um auf fehlende Quellen hinzuweisen oder im Zweifelsfall deshalb auch zu revertieren.
  • Bitte begründe Revertierungen immer kurz.
3. Und wie ist das mit Erstsichtungen?
  • Bei der ersten Sichtung sollte man genauer hinsehen und prüfen, ob der Artikel die nötigen Mindestanforderungen an einen Artikel erreicht und ausreichend belegt ist. Genaueres hier.

Hallo,
du hast vor kurzer Zeit automatisch Sichtungsrechte erhalten, weil du nun die Anforderungen erfüllst (unter anderem mindestens 300 Artikel-Bearbeitungen). Das bedeutet, dass deine Änderungen nun automatisch als gesichtet gelten, wenn du eine bereits gesichtete Version bearbeitest und damit sofort für unangemeldete Nutzer sichtbar sind. Wenn du möchtest, kannst du jetzt aber auch ungesichtete Änderungen von unangemeldeten oder neuen Nutzern prüfen. Ich habe dir rechts eine kleine Hilfe von Fridel eingebunden, die dir beim Einstieg helfen soll, falls du als aktiver Sichter mitarbeiten möchtest. Genauere Infos findest du auf Wikipedia:Gesichtete Versionen.

Viele Grüße -- Conny 12:33, 21. Mai 2011 (CEST)

Fajara Golf Course[Quelltext bearbeiten]

Schaust du mal bitte kurz auf Fajara Golf Course (evtl. noch Gambia Golf Association), ich hatte den Eindruck dass du dich besser mit Golf auskennst als ich. --Atamari 11:32, 23. Mai 2011 (CEST)

Erl. Ja, ich liebe es Will und Bernwards Spuren zu folgen und die Heutigen den W-Mehrwert verkloppen zu sehn. Betr. Bunker: die Scheer Tunnelportale liegen natürlich nicht auf den Plätzen. -- Pico31 14:12, 30. Jun. 2011 (CEST)

Diário Económico[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pico31, würdest du mich mal fertig editieren lassen.--Cruks 15:10, 15. Jul. 2011 (CEST)

Schmeiß wenigstens das rosa Papier raus, das ist falsch, ehe Du hier rumflegelst. -- Pico31 15:17, 15. Jul. 2011 (CEST)

Und nachdem der Ärger halbwegs verflogen noch ein ganzer Roman: irgendwo sah ich eine kleine Verbesserung und Ergänzung von Dir auf einem „meiner“ Stubs und wie's der Zufall wollte „Dein“ Diario kurz darauf auf Spezial:Neue Seiten. O, dachte ich, kannste Dich ja gleich bedanken: Gesagt getan, zwei QS-Verhüterlis eingefügt und ... prompt Dein grundlos grußloser Protest auch noch ohne ein gewisses Zauberwort. Für Fälle, in denen Du noch weitereditieren willst oder musst, gibt's es den {{inuse}}-Baustein. Umgekehrt gibt's nichts, was einen fremden Bearbeiter darauf hinweist, dass der Artikelersteller weiterwirken möchte.
Die Konventionen besagen ja auch, dass kleine Edits in kurzer Folge vom selben Bearbeiter am selben Artikel zum Zwecke der Serverentlastung unterbleiben sollen und dass neue Artikel bereits bei der Einstellung eine tunlichst „enzyklopädable“ Verfassung haben sollten. Wenn Du etwas länger dabei bist, wirst Du noch oft genug Hilfe:Bearbeitungskonflikt erleben.
Zum rosa Papier. Eine IP hatte Dich schon mit Hinweis auf google → bilder korrigiert und selbstgewiss wurde die Änderung von Dir verworfen. Ich kann Dir versichern, dass Zeitungsdruckpapier grundsätzlich die „Farbe“ Weiß trägt. Das Gelbliche in Abb. 2, das auch zuweilen rosa ist, allerdings nicht bedruckt wird, ist Packpapier. Die Farbe Rosa kommt in einem Prozess zwischen Druckvorstufe, ehemals Setzerei, und Druck, nämlich der Druckvorbereitung hinein und ist gewissermaßen Bestandteil des Druckvorgangs. Nun lassen die Goggle-Bilder erheblichen Zweifel daran aufkommen, dass auch nur ganze Bücher beziehungsweise so genannte Druckbogen eingefärbt werden, wie früher sogar bei der kompletten Financial Times (heute v.a. zu teuer, abgesehen von Umweltschädlichkeit und wg. minderen Kontrasts schlechterer Lesbarkeit), vielmehr dürfte es sich um Einzelseiten handeln und wie zu sehen um halbe oder Viertelseiten und weniger. Solltest Du mir nicht glauben, frag Admin Graphikus, der könnte Dir noch mehr erklären.
Schönen Tag noch. -- Pico31 12:19, 17. Jul. 2011 (CEST)

Schütte-Verschiebung[Quelltext bearbeiten]

Eine Rücksprache mit dem Autor vor Verschiebung wäre nett .. WP:NK#Unternehmen gibt zu bedenken, dass ein Lemma mit Rechtsform u.U. günstiger ist, wenn wegen BK Verwechslungsgefahr besteht. Sieh Dir mal Schütte an. --Anti68er20px 14:14, 27. Jul. 2011 (CEST)

Nun sehe ich da keinen Grund, da der Firmengründer, -eigner im Artikel als Alfred Heinrich Schütte auftaucht. -- Pico31 14:19, 27. Jul. 2011 (CEST)

Der scheint aber stets als Alfred H. Schütte aufgetreten zu sein, siehe auch Artikelversuch Dr. Ing. e. h. Alfred H. Schütte, auf der BKS Schütte verlinkt. Wir haben ja auch kein Lemma Helmut Josef Michael Kohl. Der jetzige Titel suggeriert, dass es sich um einen Artikel zur Person handelt. Alternative wäre noch Alfred H. Schütte (Unternehmen) (siehe WP:NK#Unternehmen). --Anti68er20px 14:30, 27. Jul. 2011 (CEST)
Da gehört zweifellos der Dr.-Ing nicht rein, aber wenn Du meinst: „Alfred H. Schütte (Unternehmen)“ wäre sicher eine Lösung. I.Ü. will ich die „Kameraden“ allein unter „Kategorie:Königlich Preußischer Hoflieferant“ nicht zählen -- Pico31 14:37, 27. Jul. 2011 (CEST)
Richtig, der gehört da nicht rein, und damit hätten wir zweimal Alfred H. Schütte .. Also besteht Konsens, und ich verschiebe nach Alfred H. Schütte (Unternehmen). --Anti68er20px 14:55, 27. Jul. 2011 (CEST)
Konsens, wenn Du meinst. Rotlinks, war zu erwarten, weder willens noch im Stande den Personenartikel anzulegen. Im Übrigen mein gut gemeinter Rat: WP:RK#Unternehmen nachreichen. Ansonsten, kein Bedarf an weiterem Schmonzes. -- Pico31 13:17, 13. Aug. 2011 (CEST)

Seerosen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pico31, schön, dieser Seerosenteich – ich vermute mal, dass er aus der Liste entstanden ist, die wir gerade gemeinsam auf Vordermann bringen? Eine Kleinigkeit hätte ich aber doch zu meckern: Den Fußnoten-Verweis auf die französische Wikipedia finde ich mehr als nur ungeschickt. Darf ich vorschlagen, den auf die Schnelle zumindest mal durch diesen Link auf Commons zu ersetzen? Merci & liebe Grüße, Wikiroe 20:00, 24. Aug. 2011 (CEST)

Done, zu frankophil -- Pico31 17:48, 25. Aug. 2011 (CEST)
Merci, Wikiroe 18:09, 25. Aug. 2011 (CEST)

Willi Siber[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pico31, ich habe gesehen, dass du den Name der Ausstellung "holz bewegen" von Willi Siber in "Holz bewegen" umbenannt hast. Gibt es dafür einen bestimmten Grund, da es auf der offiziellen Webseite komplett klein geschrieben wird. C.griffin

Hielt es für Fingerfehler, hab’s rückgängig gemacht. -- Pico31 13:15, 5. Sep. 2011 (CEST)

Danke[Quelltext bearbeiten]

für das ganze tapfere Hinterherräumen. -- southpark 13:13, 14. Sep. 2011 (CEST)

Danke fürs Hoppelpoppel! -- Pico31 13:18, 14. Sep. 2011 (CEST)

Musiikkitalo[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pico, dort hat eine IP Deine Koordinaten geändert. Da ich nichts davon verstehe, bitte ich Dich, nachzusehen und zu sichten. Danke. Gruß -- Sverrir Mirdsson 09:35, 15. Sep. 2011 (CEST)

Die Koordinaten nicht, nur die Länderkennung, die ich am Ende wohl zu überprüfen vergessen hatte, Du findest sie unter
ISO-3166-1-Kodierliste. Die einfachste und leichtverständliche Art der Koordinatenbestimmung läuft über
http://www.mcaviglia.ch/gmap/get_coor_ext.asp?l=de
Gruß -- Pico31 14:23, 15. Sep. 2011 (CEST)

Biancarelli[Quelltext bearbeiten]

Salute o Pico, aghju aghjuntu i dui ultimi libri di Biancarelli è currettu u so locu di nascita - bench'ellu travagli in Portivechju hè natu in Algeria! Aghju lampatu dinu una cria d'infurmazione suplementaria busca nant'à i siti di l 'autore, di Albiana è nu i so libri. Ah iè, u premiu di Ouessant ùn hè micca un premiu corsu! Ouessant hè un'isula brittona... --MArilena 15:40, 29. Okt. 2011 (CEST)

Merci. Mais l’indication des sources? Et changer les interwikis, corse et catalane? -- Pico31 13:29, 30. Okt. 2011 (CET)

Vielen Dank[Quelltext bearbeiten]

...für die Korrektur auf Ivo de Figueiredo. Mein Deutsch ist schon etwas länger ein bisschen eingerostet. :) MFG, Eisfbnore 18:32, 1. Nov. 2011 (CET)

Gern geschehn -- Pico31 12:30, 2. Nov. 2011 (CET)

Holtei[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Könnten Sie vielleicht Karl von Holtei offiziell zu Carl von Holtei verändern? Er hat sich ja selbst eindeutig mit C geschrieben, und im 19. Jhdt. war es mit C ganz üblich!

Vielen Dank im voraus! -- Heem will ihch 18:37, 2. Nov. 2011 (CET)

Den abgebildeten Autographen interpretiere ich zwar entsprechend, doch entnehme ich der Versionsgeschichte, dass die Schreibweise strittig ist und Quellen für die eine oder andere Version liegen mir nicht vor. Also leider nein. -- Pico31 12:45, 3. Nov. 2011 (CET)

Polska Partia Piratów[Quelltext bearbeiten]

Darüber bin ich nicht bereit zu diskutieren. Insbesondere nicht mit dem Betreffenden. Mem.: V. Rauch. Pico31 15:34, 23. Nov. 2011 (CET)

Polnische Kirche in Irkutsk[Quelltext bearbeiten]

Der neugotische Baustil wurde gewählt, um sie neben den benachbarten orthodoxen Kuppelkirchbauten als katholische Kirche erkennbar zu machen. Frei erfundener Schwachsinn zu katholischer Neogotik Ende des 19. Jahrhunderts. Richtig ist, dass die örtlichen Behörden eine Auflage erteilten niedriger oder nicht höher als die benachbarten Kirchen zu bauen. Die Bauherren wählten deshalb den neugotischen Baustil, weil er mit seinen aufstrebenden Linien den Eindruck einer größeren als der tatsächlichen Höhe vermittelt. -- Pico31 16:30, 28. Nov. 2011 (CET)

Ulle Hees[Quelltext bearbeiten]

Rotlink Werkkunstschule Wuppertal: so unnötig wie ein Kropf und eine typografische Scheußlichkeit, als ob nicht wenigstens Kursivstellung reichte. Aber dergleichen ist man von diesem überaus wichtigen Herrn bereits gewohnt. -- Pico31 15:47, 30. Nov. 2011 (CET)

Und was die notorische Ehrabschneiderei betrifft: Wer selbst angesichts des Todes der Künstlerin die Versionsgeschichte mit Unmaßgeblichem und dem Versuch des Verunglimpfens vollschmiert, weckt den Verdacht, er sei ein Hundsfott. Nichts „muss“. Man konsultiere das nebenan liegende Stadtarchiv. -- Pico31 (Diskussion) 10:27, 13. Jul. 2012 (CEST)

Polska Partia Piratów - Löschantrag[Quelltext bearbeiten]

Zur Info: ich habe für o.g. Artikel einen Löschantrag gestellt. Bitte meld dich ggf. auf Wikipedia:Löschkandidaten/4. Dezember 2011#Polska Partia Piratów ...Sicherlich Post 23:47, 4. Dez. 2011 (CET)

Nachtrag: http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:L%C3%B6schkandidaten/4._Dezember_2011#Polska_Partia_Pirat.C3.B3w_jetzt_Benutzer:Pico31.2FPolska_Partia_Pirat.C3.B3w_.28gel.C3.B6scht.29

Löschung von Letzterem erfolgte mit der Begründung: „Unerwünschter Verschieberest“ (mittlerweile gelöscht, Lösch-Admin Benutzer:MBq). Etwa auf dem Niveau wie einiges in VG und Artikeldisk. I.Ü. sind Webspaceverbreiterer und Dauerdiskutanten auf Gebieten, auf denen sie wenig bis keine Ahnung haben, andere als meine Wenigkeit. Schleicht euch. EOD. -- Pico31 15:23, 4. Jan. 2012 (CET)

Völkerrechtsklausel[Quelltext bearbeiten]

Frechheit, sprachliche Grausamkeiten, ich schreib doch immer perfekt ;)Martin 11:45, 21. Dez. 2011 (CET)Martin

Perfekt? Imperfekt hadde mer’s ...:-) -- Pico31 11:49, 21. Dez. 2011 (CET)

Zweiter /2. Weltkrieg[Quelltext bearbeiten]

Guten Tag. Darf ich nach dem Grund deiner Änderung von der Zahl zum Wort fragen? Gibt es dazu eine Regel, oder kann mal was ohne Vorschrift den jeweiligen Autoren überlassen werden? --Si!SWamP 17:07, 2. Jan. 2012 (CET)

Es ist die „Gutenberg-Regel“, siehe Schreibweise von Zahlen#Ausschreibung von Zahlnamen im Fließtext oder auch Wikipedia:SVZ#Zahlen_im_Fließtext. -- Pico31 17:15, 2. Jan. 2012 (CET)

Korrekturen[Quelltext bearbeiten]

Danke für deine Korrekturen heute morgen bei "meinen" Biathleten. Irgendwie baue ich wenn ich am Laptop arbeite weitaus mehr Fehler ein, als beim Desktop-PC. Marcus Cyron Reden 21:09, 2. Jan. 2012 (CET)

Frau Татьяна Шинтарь zu bulgarifizieren war nu auch nix, hätte WP ne ordentliche Manteltarif-Bildschirmpause, um nicht gleich wieder Brüssel mit Art. 7 zu zitieren, würd ich mich pünktlich absentieren. I.Ü. find ich den blr-Nachweis für die Schreibweise so wenig wieder, wie mir WP:NKK ein Buch mit etlichen nicht nur astigmatischen Rätseln bleibt. -- Pico31 13:50, 3. Jan. 2012 (CET)
Nachtrag: Für die neuerlichen 5-, 10- etc.pp. -km-Langlauf wirst Du heute allerdings in meine externe Liste der stetig erbarmungslosen administratoriellen Serverbelaster und Nutzerbelästiger aufgenommen. :-) -- Pico31 15:09, 4. Jan. 2012 (CET)

Fugzeugabsturz[Quelltext bearbeiten]

Bist Du bitte so freundlich, die Entscheidung eines Admins zur potentiellen URV abzuwarten? Du kannst ja deinen Kommentar unter den SLA setzen. --CC 19:53, 4. Jan. 2012 (CET)

Bis jetzt hat kein Admin entschieden und wenn der nachtretende URV-Behaupter den Seiteninhalt löscht/löschen lässt, musst Du Dich nicht anhängen, selbst als SLA-Steller nicht. Bislang bezeichnete ein User die Chose rechtens nur als wirr, also QS-bedürftig. Weiteres Erscheinen hier unerwünscht. -- Pico31 20:01, 4. Jan. 2012 (CET)

EW[Quelltext bearbeiten]

Ein Editwar SLA vs SLA ist ja sowas von bescheuert! - -- ωωσσI - talk with me Bewertung 19:55, 4. Jan. 2012 (CET)

KPA: Weiteres Erscheinen, gleichfalls danke. -- Pico31 20:03, 4. Jan. 2012 (CET)

Jean-Pierre Solié[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pico31,

in der Tabelle bei Jean-Pierre Solié ist zwar bei Mitarbeiter noch ein Murks (?), aber vielleicht könnte das von einem Profi doch rasch bereinigt und gesichtet werden?

-- Niklaus Vogel 10:31, 5. Jan. 2012 (CET)

Benutzerunterseite[Quelltext bearbeiten]

Danke für das Verändern der Aufrufstatistiken in meinem „Museum“. Bin da seit Ewigkeiten noch nicht zu gekommen, das mal zu aktualisieren. :) --Josue007 Diskussion 17:49, 6. Jan. 2012 (CET)

Keine Ursache, leg ich mir vielleicht selbst mal an. Die VG von VfL Wolfsburg brachte mich drauf, in der eine IP mit großer Selbstgewissheit über „Deinen“ später erstellten Serben Slobodan Medojević behauptete: „der typ wird Slobodan Medojevic und nicht mit ć geschrieben“ -- Pico31 18:40, 6. Jan. 2012 (CET)

krank[Quelltext bearbeiten]

Danke für die guten Wünsche, allerdings war das mit der Krankheit nur ein Witz, der sich auf die Meistersinger-Figur bezieht. Ich hatte nur wenig Zeit, also nix beitragen können.-- Niklaus Vogel 13:40, 15. Jan. 2012 (CET)

Na, dann weiter gut schnupf! -- Pico31 16:56, 15. Jan. 2012 (CET)

Koordinaten der 5 divisions von Sabah[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pico, es ist zwar löblich, dass Du den Verwaltungsgebieten Koordinaten zufügen willst. Ich würde dann aber dafür plädieren, die Koordinate des jeweiligen Verwaltungszentrums einzufügen. Alles andere ist irgendwie sehr willkürlich. Gruß, --cefalon 18:52, 15. Jan. 2012 (CET)

1. Nur hier, 2. entnommen aus en/nl, 3. etwa geografische Mitte, 4. deine Herablassung: geschenkt. Gruß -- Pico31 19:06, 15. Jan. 2012 (CET)

Ach komm, das hat nichts mit Herablassung zu tun; ich hab mich gefreut, dass Du verbessern willst. Es war ein Vorschlag, mehr nicht. Von mir aus kanns auch bleiben, aber logisch finde ich es nicht, auch nicht in den anderen Wikis, zumal der rote Pin eigentlich für Orte reserviert ist. -- cefalon 19:14, 15. Jan. 2012 (CET)

Cathrine Fabricius-Hansen[Quelltext bearbeiten]

Hallo pico31, bin hier weil ich mich für die orth&typ Korrekturen aaO bedanken will. Nun fand ich Deine Artikelliste. Sehr verdienstvoll! Pfarrer Hesse! Korsisches... Guten Tag--Lexy 06:38, 22. Jan. 2012 (CET)

Sungai Padas - Zahlendarstellung[Quelltext bearbeiten]

Hi Pico31, erst mal Danke fürs Drüberschauen. Gibt es hinsichtlich der Darstellung großer Zahlen irgendwo eine WP-Festlegung? Weil in der Infobox wird automatisch der 1000er-Punkt gesetzt. Das ist irgendwie uneinheitlich, wenn im Text was anderes steht als in der Box. --cefalon 14:51, 25. Jan. 2012 (CET)

Abweichend von (unsinnigen) WP-Festlegungen in vielen Infoboxen u.a. besagt die Regel im grafischen Gewerbe, dass, außer aus naheliegenden Gründen im Tabellensatz, Tausenderpunkte erst ab fünfstelligen Zahlen zu setzen sind, erhöht außer leichterer Schreibbarkeit v.a. auch die Lesbarkeit (inzwischen fand ich nicht nur hier auch schon eine ganze Menge 1.900er- und 2.000er-Jahreszahlen). Darüber hinaus besteht irgendwo noch immer – suche das mal nicht mehr raus – die nicht mehr angewandte und daher obsolete WP-Regel, mehrziffrige Zahlen sollten grundsätzlich mit Spatium geschrieben werden, wiewohl bei WP kein kleinerer als der Halbgeviert-Zwischenraum [  – s. Quelltext] angeboten wird ... Tut mir leid nichts Vereinheitlichendes sagen zu können. Zu Sungai Padas: Wäre mir vorher aufgefallen, dass es von Dir kam, hätte ich’s womöglich gelassen, grundsätzlich habe ich allerdings die Neigung, da eine Erinnerungsmarke zu hinterlassen; doch würde ich niemandem ein Rückgängigmachen verübeln. -- Pico31 17:30, 25. Jan. 2012 (CET)

Ne, kein Problem, ich will es nur dann einheitlich in allen meinen Texten so handhaben. Auf verschiedenen topographischen Karten, die vor mir liegen, ist es auch ziemlich uneinheitlich dargestellt, mal so, mal so. Ich bin mir auch unsicher, wie ich am besten vorgehen soll, aber da ich gerade ziemlich viele Lemmata zur Geographie Sabahs erstelle, kommt der 1000er-Punkt ziemlich oft ins Spiel. Du kannst ruhig erst mal korrigieren, ändern - falls andere stichhaltige Argumente ins Spiel kommen - kann man sich später immer noch für ne andere Version entscheiden. Gruß, -- cefalon 18:27, 25. Jan. 2012 (CET)

Gilbert Hatton[Quelltext bearbeiten]

Ich habe Deine - für mich unverständliche Änderung - rückgängig gemacht. Normalerweise wird der Einleitungssatz ohne Komma geschrieben, es sei denn, es gibt einen Einschub, der mit Komma abgetrennt wird. Der Einschub ist in diesem Fall "auch Gibby Hatton". --Nicola Kölle Alaaf :) 16:39, 19. Feb. 2012 (CET)

Die Folge Komma, Klammer auf widerspricht der typografischen Regel. Aber mach, was Du nicht lassen kannst und erscheine nicht mehr auf dieser Seite. -- Pico31 16:50, 19. Feb. 2012 (CET)

Austern mit Senf[Quelltext bearbeiten]

Guten Tag. Würdest du bitte solche Nulledits lassen? Zumal es keine Regel gibt, nach der an der Stelle eine Leerzeile stehen sollte. Danke. --Si!SWamPin memoriam Frank Braña 16:40, 19. Feb. 2012 (CET)

Das deutlich sichtbare Pluszeichen spricht gegen einen „Nulledit“ und für Wikipedia:WSGAA#Quelltext. -- Pico31 16:50, 19. Feb. 2012 (CET)

Danke[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pico, super vielen Dank für deine schnelle Mitarbeit. So macht wiki Spass. Gruss --Tomás (Diskussion) 15:29, 9. Mär. 2012 (CET)

Judah Friedlander[Quelltext bearbeiten]

Ganze Worte vergessen. Ich glaub es geht los :) Danke. --Lichtspielhaus (Diskussion) 21:05, 9. Mär. 2012 (CET)

Erdgeschoß[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pico, in Artikeln mit Österreichbezug ist es nicht notwendig, das „Erdgeschoß“ auf „Erdgeschoss“ zu korrigieren. Die Schreibweise mit ß ist eine zulässige Standardvarietät. Genau genommen ist die ss-Schreibung in Artikeln mit Österreichbezug sogar falsch. Das ist mir zwar nicht wichtig genug, um im Artikel Vogelsangmühle (Poysdorf) einen Revert zu machen, aber vielleicht erspart Dir diese Information ja in Zukunft ein wenig Arbeit. Gruß, --W.E. Disk 12:54, 12. Mär. 2012 (CET)

„Rechtschreibung von Erdgeschoss“
Danke + Gruß -- Pico31 (Diskussion) 13:21, 12. Mär. 2012 (CET)

August Henneberger (Bildhauer)[Quelltext bearbeiten]

Bitte machen Sie die Änderung des Stichworts rückgängig. Ich hätte dafür nicht August Henneberger (Bildhauer) gewählt, wenn nicht Verwechslungsgefahr bestünde mit dem in Johann Peter Uz erwähnten Philologen http://de.wikisource.org/wiki/ADB:Henneberger,_August und dem ebenfalls aus Kötzting gebürtigen Maler August Philipp Henneberger (1902-1980) http://www.galerie-wildner.de/html/henneberger.html. --Vsop (Diskussion) 14:14, 18. Mär. 2012 (CET)

O.k., Begriffsklärungsseite angelegt. -- Pico31 (Diskussion) 17:44, 18. Mär. 2012 (CET)

Hey....[Quelltext bearbeiten]

....auch wenn jede Korrektur meiner Artikel teilweise wie eine kleine Niederlage, alá „Warum fiel dir das nicht selbst auf??“, ist, freue ich mich doch, dass es Leute wie dich gibt, die den ganzen Mist korrigieren. Daher wollte ich dich mal fragen, ob du nicht auch mal einen Blick auf Stalin (1992) werfen könntest. Ich habe schon mehrere Personen angeschrieben, aber niemand will mir dort ein Review gönnen (auch wenn es nur Rechtschreibung/Grammatik ist). Wäre nett von dir :) -- Critican.kane (Diskussion) 11:58, 22. Apr. 2012 (CEST)

Bin mal drüber gegangen und sollte das später wiederholen. Apropos „Niederlage“: Finde, Fehler gehören zum Schreiben (und Korrigieren) wie das Ei zur Henne. Gruß -- Pico31 (Diskussion) 12:31, 22. Apr. 2012 (CEST)

Das stimmt schon. Aber bedenkt man, die wievielte Version das bereits ist.....ei, ei, ei ;) Ich bereite gerade das letzte inhatliche Update vor und hoffe, dass du anschließend noch ein letztes Mal raufschaust, bevor es ab in die Auszeichnungskandidatur geht :) -- Critican.kane (Diskussion) 11:09, 23. Apr. 2012 (CEST)
Mann, Mann, Mann......da glaubt man, wirklich Qualität abgeliefert zu haben und schon findest du wieder ein paar Fehler. Ich kann dir eigentlich gar nicht genug danken. Wenn du irgendeinen Filmwunschartikel hast, sag bescheid ;) Ansonsten werde ich den Artikel jetzt mal zur Auszeichnung vorschlagen :) -- Critican.kane (Diskussion) 17:33, 23. Apr. 2012 (CEST)
Keine Ursache, aber bin alles andere als Cineast. -- Pico31 (Diskussion) 17:36, 23. Apr. 2012 (CEST)
Ich sag nur, dass du bei mir etwas gut hast :) .... und ich deine Deutschkenntnisse irgendwann erneut benötigen werde :) -- Critican.kane (Diskussion) 17:39, 23. Apr. 2012 (CEST)

Ein ländliches Denkschutzgebiet wäre doch mal etwas anderes ;-) Wie ich soeben lese[2], kann ich mir diese Erfindung aber leider nicht patentieren lassen. Danke, ich hab gleich noch eins gefunden - wer das errichtet hatte, kannst du dir sicher denken.... Viele Grüße --ahz (Diskussion) 15:36, 18. Mai 2012 (CEST)

AFC Săgeata Năvodari[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pico31, ich finde schon interessant, wie du zwei Wochen vor Saisonende einen Artikel über AFC Săgeata Năvodari schreibst und darin darstellst, dass der Verein aufgestiegen ist. Woher hast du diese Information? --DanielHerzberg (Diskussion) 18:24, 17. Jun. 2012 (CEST)

http://academiahagi.ro/en/news-and-events/video-fc-viitorul-s-geata-n-vodari-2-0-fc-viitorul-a-promovat-in-liga-i scheint unzweideutig. Was mir da durcheinandergekommen ist, ist mir schleierhaft. Werd’s reparieren. -- Pico31 (Diskussion) 19:54, 17. Jun. 2012 (CEST)

Pierre Radványi[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pico31, danke für die Korrekturen am Literaturverzeichnis. Allerdings ist das durchaus eine ISBN - zu sehen im Verzeichnis des Artikels zu Irène Joliot-Curie. Dort steht allerdings nur die ISBN 3 drin: 3-936278-49-0

Freue mich über weitere Anregungen, beste Grüße --Frachkraft 14:52, 2. Jul. 2012 (CEST)

Check sie doch beide mal auf Spezial:ISBN-Suche (DNB): offensichtlich genauso falsch, und Spektrum der Wissenschaft bleibt doch eine Zeitschrift. Der DNB-Eintrag Die Curies gibt auch nichts her. Gruß -- Pico31 (Diskussion) 15:04, 2. Jul. 2012 (CEST)

Deyna[Quelltext bearbeiten]

Hi Meister,

ich kenne mich hier nicht aus. Hab Foto von Deynas Haus aus San Diego willst haben?

radoli@onet.eu Grüße Oliver

Ich nix Meister, mehr Knecht: ‚Fotomeister‘ findest Du z.B. in der Wikipedia:Fotowerkstatt, Fußballfoto-Großmeister im Portal:Fußball. Besonders zu empfehlen dort Fußball-Haupt- und Staatsmeister Benutzer:Wwwurm – der weiß alles ganz besonders genau. Gruß -- Pico31 (Diskussion) 14:57, 11. Jul. 2012 (CEST)

Wexford[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pico31,

danke für alle Verbesserungen. Ich werde jetzt bei dem Artikel eine ganze Weile brav pausieren und lasse andere weiterarbeiten. Ich denke das ist erlaubt? --Bella molinara (Diskussion) 13:08, 12. Jul. 2012 (CEST)

Du meinst Wexford Festival Opera? Da hab ich doch nur einen Miniedit verbrochen. Zu Deiner Frage: Den Baustein abzuarbeiten hielte ich schon für angebracht, aber natürlich ist vieles erlaubt. Gruß -- Pico31 (Diskussion) 14:59, 12. Jul. 2012 (CEST)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (15:45, 15. Jul. 2012 (CEST))[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pico31, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – SpBot 15:45, 15. Jul. 2012 (CEST)

[3], blitzartig ohne Kenntnisnahme/-gabe archiviert, von einem auf meiner Disk. bereits auffällig gewordenen Admin (s.o.: [4]) ohne Rüge des Admin-„Kollegen“ abgeschlossen, der mutmaßlich seine wahrheitswidrigen Insinuationen auch weiterhin in Versionsgeschichten verbreiten möchte. Im Übrigen war es einmal gute Übung seine VM-Meldungsaktivität dem Betreffenden selbst zuzustellen. Dafür darf nun ein Bot herhalten. Trauerspiel. -- Pico31 (Diskussion) 10:35, 16. Jul. 2012 (CEST)

Zahlen / Schreibweise[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pico! Ich habe gesehen, dass Du in einigen meiner Beiträge die Zahlenschreibweise verändert hast (1.934 -> 1934). Warum?? Selbst in den Info-Boxen werden die Einwohner-Zahlen automatisch mit Punkt geschrieben und auch WP schreibt in den Bite-Zählern 4.837 etc. Ich denke, es ist am Besten, wenn Jahreszahlen ohne Punkt und sonstige Tausender-Zahlen mit Punkt geschrieben werden - so kann man auch gleich auf den ersten Blick unterscheiden, um was es sich handelt ... Viele Grüße --ArnoldBetten (Diskussion) 19:38, 15. Jul. 2012 (CEST)

Es ist typografische Regel im glatten Satz erst ab fünfstelligen Zahlen zu spationieren (so will es an anderer Stelle die Wikipedia-Typografie, obwohl ein hierzu erforderliches Viertelgeviert nicht zur Verfügung steht) bzw. sie mit Punkt zu versehen. Insofern besteht ein Unterschied zum Tabellensatz und damit auch öfters zur Infobox: Hier verlangt die Optik ggf. untereinander stehende Punkte. Der Grund für Beides ist die erwiesene bessere Les- und Schreibbarkeit. Ich wies auch schon einmal darauf hin, dass in WP bereits vierstellige Jahreszahlen mit Punkt zu finden waren. Lass Dich bitte nicht von anderen Medien wie z.B. Zeitungen oder Videotext beeinflussen, hier ist die Facharbeiterbindung weitgehend aufgehoben. -- Pico31 (Diskussion) 10:56, 16. Jul. 2012 (CEST)

Uhrzeit von 1896[Quelltext bearbeiten]

Hallo, auf welcher Grundlage hast Du denn diese Ergänzung gesichtet? Gruß --RonaldH (Diskussion) 18:46, 6. Aug. 2012 (CEST)

Fingerfehler. Rückgängig gemacht. -- Pico31 (Diskussion) 10:42, 7. Aug. 2012 (CEST)

LUSTLINIEN[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pico31, ich dachte mir doch, dass du kein Lu"f"tmolch bist, als ich den Schreibfehler auf Deiner Benutzerseite anschaute und wunderte mich, dass jemand jetzt schon Lu"s"tlinien berechnen kann....Auf die entspr. Änderung habe ich verzichtet, da ich dies dem "Autor" selbst überlassen wollte. Gruß und ebenso viel Luft wie Lust -- 217.227.218.162 14:37, 7. Aug. 2012 (CEST)

Du kennst Eddy Hinterscheid nicht? Guck mal hier! -- Pico31 (Diskussion) 14:49, 7. Aug. 2012 (CEST)

Nach dem Anklicken der anderen Felder ist mir jetzt (erst) klar geworden, dass Du auch noch ein "Schlitzohr" bist. Gratulation dazu! Gruß -- 217.227.218.162 15:01, 7. Aug. 2012 (CEST)

Heiße zwar nicht „Spock“, für Dich wäre aus der „Familie“ jedoch bestimmt noch ein Benutzername frei, solltest Du Dich erfreulicherweise zur Anmeldung entscheiden! -- Pico31 (Diskussion) 10:43, 8. Aug. 2012 (CEST)

Mitglieder des House of Lords[Quelltext bearbeiten]

Hättest du Interesse hier (Wikipedia:WikiProjekt Politiker/Aktionen/Mitglieder des House of Lords) mitzuwirken? Politik (Diskussion) 12:15, 23. Aug. 2012 (CEST)

«... Nobilitas (Adel, Berühmtheit)[,] ist eine „sozial exklusive Gruppe mit gesellschaftlichem Vorrang“» – nein danke, bis auf vielleicht sporadisch-zufälliges Vorbeikommen. Viel Erfolg und Gruß vom Nichtroyalisten -- Pico31 (Diskussion) 14:12, 23. Aug. 2012 (CEST)

Ich halte auch nichts vom Adel. Politik (Diskussion) 14:25, 23. Aug. 2012 (CEST)

Verschiebung Karine A?[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ist denn die Verschiebung zu Karine-A-Affäre richtig, wenn der Name des Schiffs Karine A ohne Bindestrich ist? Dances with Waves (Diskussion) 12:55, 8. Nov. 2012 (CET)

Ja, guck mal unter Durchkopplung. Gruß -- Pico31 (Diskussion) 12:59, 8. Nov. 2012 (CET)

Hmm, ich verstehe es gerade im Abschnitt Eigennamen (was bei Schiffsnamen ja der Fall ist), dass es in solchen Fällen strittig ist. Dances with Waves (Diskussion) 21:44, 8. Nov. 2012 (CET)

Amtliche Regeln der Rechtschreibung http://www.ids-mannheim.de/service/reform/regeln2006.pdf § 50:
„Man setzt einen Bindestrich zwischen allen Bestandteilen mehrteiliger Zusammensetzungen, deren erste Bestandteile aus Eigennamen bestehen.“
Gut, da hast Du mal wieder eine Stelle entdeckt, an der Wikipedia ihr eigenes Süppchen kocht. Pico31 (Diskussion) 10:20, 9. Nov. 2012 (CET)

Thorsten Pech[Quelltext bearbeiten]

Ehrabschneidende, übelnachrednerische und verleumderische Behauptungen in der Löschdiskussion des nicht von mir stammenden Artikels wurde gewissermaßen noch sanktioniert durch die Begründung der Behaltensentscheidung, wenn auch durch einen mangelnde Sachkenntnis Zugestehenden. Man möge mir daher das gegen Null gehende Interesse nachsehen da an Formalien weiterzuarbeiten. Es lebe die ewige QS! -- Pico31 (Diskussion) 16:13, 15. Nov. 2012 (CET)

Merci[Quelltext bearbeiten]

Hiermit verleihe ich Benutzer
Pico31
die Auszeichnung
Gb1b.jpg
Held der Wikipedia
in Gold für
Tapferes ausdauerndes Hinterherräumen
im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. southpark 18:11, 6. Dez. 2012 (CET)

Südbadische Anomalie[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pico,

wie ich sehe hast Du auch in diesem merkwürdigen Artikel Südbadische Anomalie QS't. Irgendwie bin ich von dem Artikelchen etwas irritiert. Einfach hingerotzt, aber mit Fachbegriffen gespickt, die ich erst mal nachlesen musste. So richtig habe ich im I-Net auch nichts finden können. Was macht man denn mit so einem Artikel? Ist das jetzt ein Notizzettel von jemanden oder Thema von Verkehrspsychologen/-planern (was auch immer...)? Er ist komplett belegfrei und Tante Google hat auch nichts sinnvolles ausgeworfen. Deswegen habe ich auch erst mal nichts mehr daran gemacht. Wie siehst Du das? --Dipl-Ingo (Diskussion) 15:30, 11. Dez. 2012 (CET)

Dem entnehme ich, dass es da schon irgendwelche Anomalien gibt. Aber ich hab keine Sorge, dass da noch wer nen Baustein einsetzt, sei es QS, QU oder LA. Gruß -- Pico31 (Diskussion) 15:37, 11. Dez. 2012 (CET)
??? Der Artikel ist zwar sehr interessant, aber irgendwie kriege ich den nicht in einen Zusammenhang mit dem Verkehrsaufkommen in Südbaden in Einklang. War der Link der richtige? Was die Bausteine angeht, bin ich auch nicht allzu besorgt. Nur würde ich gerne eine klare Linie haben: aufheben und ausbauen für die WP:OMA, oder komplett in die Tonne versenken, wegen Irrelevanz. Der jetzige Zustand (wenig / keine Erklärung/ Einleitung und keinerlei Belege) ist halt irgendwie ziemlich bäh. --Dipl-Ingo (Diskussion) 07:10, 12. Dez. 2012 (CET)
Tschuldigung, dummer Scherz. Inzwischen ist Eintrag auf QS ja erfolgt. Gehe davon aus, dass ohne Verbesserung auch noch Löschung erfolgt. -- Pico31 (Diskussion) 10:28, 12. Dez. 2012 (CET)

Bundeslotsenkammer[Quelltext bearbeiten]

Moin. Du hast aus der Seelotsenkammer eine Lotsenkammer gemacht. Das ist nicht korrekt. Es werden nur die Seelotsen vertreten, die Hafenlotsen nicht. Ich bitte um einen Beleg, sonst würde ich revertiern. Gruß --Pankoken (Diskussion) 17:48, 11. Dez. 2012 (CET)

Sorry, ich meine natürlich die Seelotsenbrüderschaft. Gruß --Pankoken (Diskussion) 17:51, 11. Dez. 2012 (CET)
Auf der Website klingt’s etwas anders, aber was soll’s. -- Pico31 (Diskussion) 10:28, 12. Dez. 2012 (CET)
Ist mir auch aufgefallen und deshalb habe ich nachgefragt. Gestern Abend kam die Mail der Bundeslotsenkammer. <Zitat>"die Bundeslotsenkammer ist eine bundesunmittelbare Körperschaft des öffentlichen Recht und wird aus den 7 Seelotsenbrüderschaften, die es in Deutschland gibt und die ebenfalls bKdöR sind, gebildet."</Zitat>. Ich hoffe, das klärt es dann. Schönen Tag und Gruß --Pankoken (Diskussion) 10:39, 12. Dez. 2012 (CET)

Felderbachtal/Haßlinghausen?[Quelltext bearbeiten]

Hallo, habe gerade „am Horizont Haßlinghausen“ gefunden. Kannst du sagen, wo genau du den Aufnahmestandort von File:Felderbachtal.jpg vermutest? Ich würde gerne die Koordinaten einfügen und das Bild besser kategorisieren. Holger1959 (Diskussion) 00:56, 31. Dez. 2012 (CET)

Da der Golfclub Juliana östlich zu liegen scheint, könnte es der obere Wanderparkplatz am Hilgenpütt sein 51° 18′ N, 7° 13′ O – mit aller Vorsicht, da mich die Gebäudeform im Vordergrund irritiert. Für wichtiger halte ich eine Korrektur der Felderbach-Quellhöhe. Einfach mit GPS dort langzufahren (Mollenkotten-Straße) halte ich für billig, da kommt ähnlicher Unsinn heraus wie bei der Deilbach-Quelle. Die Schmiedestraße, nachgetragen, gehört zu Hasslinghausen und Wuppertal, so dass wohl auch noch ein Stück der nordwestlichsten Ecke der bergischen „Groß“stadt zu sehen ist. Guten Rutsch -- Pico31 (Diskussion) 11:18, 31. Dez. 2012 (CET)

Danke. Mit der Örtlichkeit des Fotos bin ich leider noch nicht weitergekommen, guck aber noch. Mich irritieren auch die Häuser, aber ebenso die Mastenpositionen im Hintergrund. Zwickelig. Was meinst du bei der angegebenen Quellhöhe von 310 m? Ich hab das nicht eingetragen. Meinst du, dass die Höhenangaben in der DGK5 nicht stimmen? Oder befindet sich die Felderbach-Hauptquelle nicht, wie eingetragen, direkt an der Straße Ecke Frielinghausen/Mollenkotten? Erster Teil eventuell drainiert? Vom Unsinn bei der Deilbach-Quelle habe ich nichts mitbekommen, kann da also nichts zu sagen. Guten Rutsch gleichfalls. Holger1959 (Diskussion) 17:03, 31. Dez. 2012 (CET)

Google earth habe ich leider nicht zur Verfügung. Die Hauptquelle dürfte im Waldstück bei Frielinghausen gelegen haben, führt aber schon seit Jahren kein Wasser mehr, möglicherweise wg. eines Hotelbetriebs. Die Wasserentnahme einer an gleicher Stelle eröffneten Klinik sollte das nicht ändern. Im Gegensatz zum Waldstück, mehrfach, habe ich das Wiesengelände (Agrarbrunnen?) nicht begangen. Dass die Landesstraße L432 an zwei Stellen 310 m erreicht, ist wohl richtig, nicht aber in dem in Rede stehenden Abschnitt.
Die Lage der Hochspannungsleitung(en?) werde ich versuchen in Erfahrung zu bringen. Gut’n Ü-gang ... Pico31 (Diskussion) 19:56, 31. Dez. 2012 (CET)

Gutes Wetter heute zum Besichtigen des ehemaligen Quelltopfes – nach vielen Tagen nicht ohne Niederschläge, zum Teil heftigen, kein Wasser, das erste nach mehr als 100 Metern im noch erkennbaren ehemaligen Bachlauf in Form einer Pfütze. Und die ehemalige Quelle liegt geschätzt 5 Meter unter Straßenniveau (Wasserscheide).
Schlechte Sicht unter 100 für die „Hochspannung“: Zwischen Schmiede-/Wittener Str. und A1 bzw. Eigenheimausstellung und evtl. zukünftigem Ikea – nichts. Den ersten Mast sah ich wenige Meter auf Hasslinghauser Gemarkung vom dortigen Parkplatz eines Gartencenters aus. Damit steht für mich zweierlei fest.

  1. Auf dem Bild ist von Wappertul nichts mehr zu sehen.
  2. Mein oben gemutmaßter Aufnahmestandort kommt kaum in Frage.

Fraglich auch, ob der Golfplatz nicht möglicherweise derjenige des Golfclubs Felderbach ist oder einfach eine ähnlich anmutende Geländeformation. Unten in der Herzkämper Mulde dürfte User:Erbsensuppe nicht gestanden haben. In Frage käme womöglich auch die Gegend nordwestlich Schee oder, da die Kameraposition relativ hoch liegen muss, im Bereich der höchsten Erhebung der Elfringhäuser Schweiz, des Winterbergs.
Ob eine Anfrage beim einigermaßen singulären Erbsensuppler nach fünf Jahren Erfolg verspräche, weiß ich nicht. Tut mir leid, nichts Genaueres beibringen zu können. Da Du gut bebilderst und nicht allzu weit vom Schuss bist, wie wär’s denn bei Gelegenheit mal mit einem Wochenendausflug, auf dem beides, Tal und Bach, gut zu sehen sind? Die ganze Gegend ist ein wenig stiefmütterlich behandelt. -- Pico31 (Diskussion) 12:15, 3. Jan. 2013 (CET)

Nationalpark[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pico31, zuerst ein gesundes neues Jahr. Du hast den Artikel Binya-Nationalpark gesichtet. Könntest du es auch in den Artikeln Nairana-Nationalpark und Narkoola-Nationalpark tun? Danke für deine Hilfe. Grüße --MarianneBirkholz (Diskussion) 17:02, 4. Jan. 2013 (CET)

Erledigt und gern geschehn. Auch Dir ein gutes neues Jahr und der Einsteigerin weiterhin Freude und weitere Erfolge beim „Wikipedieren“. -- Pico31 (Diskussion) 18:26, 4. Jan. 2013 (CET)

Danke und ich werde mich bemühen. --MarianneBirkholz (Diskussion) 19:10, 4. Jan. 2013 (CET)

Jay Gard[Quelltext bearbeiten]

Lieber Pico31, vielen Dank fuer das Ueberschauen und Ergaenzen des Artikels. In dem Artikel ueber Jay Gard haben Sie angehangen '(eigentlich Johannes Gärtner ...). Der Anhang des Geburtsnamens des Kuenstlers ist von ihm ausdruecklich nicht erwuenscht (und wird derzeit auch aus der Quelle artfacts.net entfernt). Ich moechte Sie darauf hinweisen, dass der Geburtsname ausserdem einen Rechtschreibefehler aufweist. Bitte erlauben Sie mir '(eigentlich Johannes Gärtner ...)' wieder zu loeschen. Mit freundlichen Gruessen, Fuchs

Ausweislich der Versionsgeschichte habe ich lediglich zweimal die Weiterleitung Halle/Saale in Halle (Saale) geändert. Du bist selbstverständlich frei, eventuelle sachliche/inhaltliche Fehler zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen -- Pico31 (Diskussion) 18:09, 23. Jan. 2013 (CET)

VM von heute[Quelltext bearbeiten]

Deine Edits in der Löschdiskussion, die Wwwurm auf der VM-Seite verlinkt hat, fallen in den Bereich eines PAs. Ich habe Verständnis, wenn man im "Kampf" um eine Sache voll einsteigt, aber es sollte auch in der Löschdiskussion sportlich und fair bleiben. Ich werde die VM schließen, rate dir jedoch diese Aussagen selbst zu entschärfen, auch eine Entschuldigung fände ich sinnvoll. Sollten sich derartige Ausfälle jedoch wiederholen, dürfte es in Zukunft nicht bei einer Ansprache bleiben. VG --Itti 17:28, 3. Feb. 2013 (CET)

Deine Ansicht. Ich betrachte PA-Ausfälle, auch historische, insbesondere bei mangelndem Wahrheitsgehalt, als üble Nachrede und Übleres. -- Pico31 (Diskussion) 18:11, 3. Feb. 2013 (CET)

/* Setralit */ Löschantrag[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pico31,
nachdem Du den seit 2011 bestehtenden Artikel ja schon selbst bearbeitet hast möchte ich Dich bitten, zu dem heute von Ghilt gestellten Löschantrag HIER Stellung zu nehmen.
Gruß --Personaldisponent (Diskussion) 15:25, 28. Mär. 2013 (CET)

Siehe VG und LD. Salu -- Pico31 (Diskussion) 15:43, 22. Apr. 2013 (CEST)

Golfclub Bergisch Land[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pico31, habe gerade Deine Erstanlage zum GC Bergisch-Land gesehen. Woher hast Du die Infos, dass die Löcher 1-13 von JSF Morrison sind und der Rest von Limmy? Nicht dass ich das bezweifle, könnte es mir sogar sehr gut vorstellen vom Stil her, nur ich habe selber nach Quellen gesucht und nichts gefunden. --ulim, 16:52, 2. Jun. 2014 (CEST)

Golfclub Gut Berge[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pico31!

Die von dir angelegte Seite Golfclub Gut Berge wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 17:14, 7. Aug. 2014 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Golfclub Felderbach[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pico31!

Die von dir angelegte Seite Golfclub Felderbach wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 23:39, 7. Aug. 2014 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Golfclub Juliana[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pico31!

Die von dir angelegte Seite Golfclub Juliana wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 13:17, 10. Dez. 2014 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Ladji Keita[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pico31!

Die von dir angelegte Seite Ladji Keita wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 15:45, 21. Apr. 2016 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Du wirst vermisst![Quelltext bearbeiten]

Hallo Pico31,
ein Wikipedianer hat Dich auf Wikipedia:Vermisste Wikipedianer eingetragen, weil einer oder mehrere Benutzer Dich vermissen. Falls Du wieder aktiv bist, würden sich diese Benutzer sicherlich über eine kurze Rückmeldung dort freuen. Vielen Dank, TaxonBot (Diskussion) 20:47, 30. Mär. 2017 (CEST)

Peter Lichtner-Hoyer[Quelltext bearbeiten]

Sg. Hr. Pico 31, vielleicht wäre da auch etwas in den Artikel von der Internetseite [1] und auch davon einzupflegen, wonach er auch für 1972 in München aufgestellt worden wäre, hätte er nicht einen seiner vielen Unfälle erlitten.[2] Übrigens: lt. englischsprachiger Wikipedia wird das Geb.-Datum mit 28.12.1925 angegeben. Herzliche Grüße! --Skiscout (Diskussion) 15:50, 25. Jun. 2017 (CEST).

Markus Becker (Journalist)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pico31!

Die von dir überarbeitete Seite Markus Becker (Journalist) wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 19:41, 8. Okt. 2017 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

  1. Leben vom Hundertsten ins Tausendste - Sportler: Das wurde aus ... http://derstandard.at/1356426857573/Ein-Leben-vom-Hundertsten-ins-Tausendste
  2. «Ilona wußte nichts vom Werbebild»; Spalte 2, erster voller Absatz. In: Arbeiter-Zeitung. Wien 25. Juni 1972, S. 13 (arbeiter-zeitung.at – das offene Online-Archiv – Digitalisat).