Benutzer Diskussion:Voyager/Archiv 2014

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bitte um Rat

Hallo Voyager, wer ist denn unser Winterthur- bzw. Kanton-Zürich-Fachmann, wenns um Geschichte des 19 Jhd. geht? Ich hätte gern etwas zum Streit der Demokraten gegen den Freisinn geklärt. Gruss Port(u*o)s 10:42, 7. Jan. 2014 (CET)

Unser Winterthur-Experte ist Benutzer:Fundriver. Sonst kommt mir niemand in den Sinn. --Voyager (Diskussion) 12:05, 7. Jan. 2014 (CET)
Danke! Gruss in den Aargau --Port(u*o)s 12:06, 7. Jan. 2014 (CET)

Anna Fenningers Gewicht und Gewicht von Personen allgemein

Hallo Voyager, mir fällt gerade die Auseinandersetzung um die Gewichtsangabe in der Infobox von Anna Fenninger auf. Deine Frage "das steht wo?" vom 19. Dezember ist berechtigt. Ich stelle sie nun aber im Zusammenhang mit beiden Gewichtsangaben. Gibt es denn eine reputable Quelle, die das Gewicht von 64 kg belegt? Die müsste ja auch äußerst aktuell sein, denn das Gewicht einer Person kann sich ja ständig ändern. Ehrlich gesagt zweifle ich daran, dass es überhaupt sinnvoll ist, das Gewicht einer Person als allgemeine Information in die Wikipedia zu setzen, eben weil es veränderlich ist. Wenn das Gewicht z.B. im Zusammenhang mit einem bestimmten Wettkampf relevant war und darüber berichtet wurde, kann man das ja an der entsprechenden Stelle einbauen. Aber als allgemeine Angabe? --Mark (Diskussion) 13:06, 8. Jan. 2014 (CET)

Hier steht das und dort habe ich es auch angesprochen. Was das Grundsätzliche betrifft, so ist meine Diskussionsseite wohl kaum dazu geeignet. Die Gewichtsangaben sind bei Sportlerartikeln allgemein durchaus üblich. --Voyager (Diskussion) 13:12, 8. Jan. 2014 (CET)
Ich habe die Quelle jetzt auch bei den Infoboxangaben nachgetragen. Wie aktuell sie in Sachen Gewicht ist, erkenne ich allerdings nicht. Das Grundsätzliche habe ich jetzt mal in Vorlage_Diskussion:Infobox_Alpiner_Skirennläufer angesprochen. --Mark (Diskussion) 14:29, 8. Jan. 2014 (CET)

Schon wieder Anfrage von Port

Sag einmal Voyager, ich frag Dich ja in letzter Zeit öfter mal was mit historischem Hintergrund - ist Dir das recht, oder soll ich in Zukunft lieber eine offizielle Stelle suchen? Wenns dir nichts ausmacht, hätte ich nämlich eine Frage, den Brand von Glarus#Brandursache betreffend. Da bin ich bisher eigentlich davon ausgegangen, dass es in den Tagen zuvor und auch in der Brandnacht Föhnsturm gegeben, was ja immer brandgefährlich ist, andererseits habe sich da auch eine Brandstiftervermutung gehalten. Nund wird das im Artikel auch dargestellt, meines Erachtens nach aber etwas falsch gewichtet, folgend etwa Hauser und dieser Darstellung, mir kommen die Einwände Berlingers plausibel vor. Hast Du Lust, Dir mit mir darüber die Köpfe zu zerbrechen? Gruss Port(u*o)s 15:22, 10. Jan. 2014 (CET)

Fragen stellen kostet zwar nichts, aber bei diesem Thema habe ich nun wirklich absolut null Ahnung. Auch habe mich noch nie mit dem Kanton Glarus beschäftigt. Ich empfehle dir, bei Wikipedia Diskussion:WikiProjekt Schweiz zu fragen, evtl. auch im Portal Geschichte. --Voyager (Diskussion) 18:24, 10. Jan. 2014 (CET)
Gut, mach ich, danke! Gruss Port(u*o)s 01:04, 11. Jan. 2014 (CET)

Heute ...

... wikicuppen wir offenbar im Gleichschritt – erst auf 214,5, dann auf 219,5. Mal sehen ob das in den nächsten Tagen so weitergeht. Gruß von --Wwwurm 22:40, 17. Jan. 2014 (CET)

Fünf Punkte vorgelegt ;-) --Voyager (Diskussion) 20:41, 18. Jan. 2014 (CET)
Einen Fünfpunkter habe ich gerade nicht parat, schon gar nicht am Samstagabend. Aber ich habe einen 13er in Arbeit, so dass Du Deinen nächsten Achter vorbereiten solltest. :-) Entspannten Sonntag wünscht --Wwwurm 22:06, 18. Jan. 2014 (CET)
Moin, Voyager. Du bleibst also am Ball – schön. Einen Zweierwettbewerb werde ich daraus allerdings nicht machen; wir sammeln momentan eh viel zu viele Punkte, und mein gesamtes Pulver möchte ich eigentlich weder in Runde 1, geschweige denn sogar schon im Jänner verschießen. Einen entspannten Abend wünscht Dir --Wwwurm 22:18, 20. Jan. 2014 (CET)

Dateien mit fehlenden Angaben

Hallo Voyager. Folgende der von dir hochgeladenen Dateien sind aufgrund fehlender Angaben zu Urheber und/oder Quelle in einer Wartungskategorie gelandet:

Bitte trage doch die fehlenden Informationen nach. --Leyo 23:48, 22. Jan. 2014 (CET)

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. --Voyager (Diskussion) 21:45, 25. Jan. 2014 (CET)

Moin Voyager, ich habe Dir für Deinen Artikel Schweizer Bauernkrieg, der im letzten WBW die drittumfangreichste Überarbeitung darstellte, ein Review versprochen. Nur als Update: Das ist nicht vergessen, es liegt auf meinem To-Do-Stapel weit oben, ich habe allerdings momentan einfach nicht die Ruhe dazu. Ende Februar / Anfang März werde ich es aber sicherlich schaffen. ein lächelnder Smiley  Viele Grüße, Yellowcard (D.) 18:54, 31. Jan. 2014 (CET)

Oh, das habe ich ganz vergessen... ;-) Nur kein Stress! --Voyager (Diskussion) 12:39, 1. Feb. 2014 (CET)

Ich finde ja unbedingt, ...

... dass gerade ehemalige Schreibewerbsgewinner eine verschärfte Pflicht & Schuldigkeit haben, auch ab und an als Juror darin aktiv zu werden. Ich erinnere natürlich, dass Du das genauso siehst, aber man darf durchaus auch ein weiteres Mal. Und gäbe es dafür in Deinem Fall einen schöneren Anlass als dessen „rundes“ (na ja, aber immerhin das 20.) Jubiläum? Ich fänd's toll, wenn Du dafür kandidiertest; bis einschliesslich Montag, den 17. Feber, ist noch Zeit, Dir einen entsprechenden Ruck zu geben. Und wenn Du es nicht für mich tust, tue es für die deutschsprachigen Schweizer. ;-) Mit hoffnungsvollem Gruß: --Wwwurm 18:47, 14. Feb. 2014 (CET)
NB: Als kleines Lockmittelchen habe ich dies auch extra eszettfrei abgefasst.

Mal überlegen, ich brauche noch ein wenig Bedenkzeit. P.S.: Gruss schreibt man ebenfalls ohne Eszett ;-) --Voyager (Diskussion) 22:06, 14. Feb. 2014 (CET)
Ertappt! :-) --Wwwurm 22:23, 14. Feb. 2014 (CET)

Kannst du mal bei der Diskussion über Schloss_Schwarzwasserstelz vorbeischauen? Benutzer:RSAG hat offensichtlich die BKL zu Schwarzwasserstelz löschen lassen und den Schloss-Artikel dorthin verschobe und ihn zu einem Insel-Artikel gemacht. Ich hab ja nichts dagegen, dass die Insel einen eigenen Artikel hat, aber ... Wär einfach gut, wenn da noch Leute mit draufschauen, die sich mit solchen historischen Artikeln beschäftigen, auch wenn du bei diesem konkreten Artikel nichts geschrieben hast. --Badener (Diskussion) 07:39, 16. Feb. 2014 (CET)

Ich kann nichts dazu beitragen, sorry. Das liegt in jener Ecke des Aargaus, die mir am wenigsten vertraut ist. --Voyager (Diskussion) 16:34, 16. Feb. 2014 (CET)
Danke für deine Antwort, Voyager. Aber auch ohne die Verhältnisse in der Nordostecke des Aargaus zu kennen: Ist es sinnvoll einen Schloss/Burg-Artikel in einen Inselartikel umzuwandeln und sich zu weigern zwei getrennte Artikel zuzulassen? Als vom mir geschätzter und erfahrenen Wikipedianer, der in den Themenbereichen Geographie und Geschichte aktiv ist, wäre ich froh, wenn du zumindest eine Einschätzung abgeben könntest. --Badener (Diskussion) 09:41, 17. Feb. 2014 (CET)

etwas vorschnell, Dein revert

Nicht nachvollziehbar sind meine Änderungen?

Etwas mehr Mühe darfst Du Dir geben! :-)MCvP (Diskussion) 12:36, 14. Mär. 2014 (CET)

Ich meinte auch nicht dich, sondern die IP vor dir. --Voyager (Diskussion) 12:38, 14. Mär. 2014 (CET)
die IP vorher, das war ich (hatte vergessen, mich anzumelden). MCvP (Diskussion) 12:40, 14. Mär. 2014 (CET)
Die Änderungen an der Disposition waren OK, nicht nachvollziehen kann ich jene im Text. Vor allem solltest du nicht mehrere Einzelnachweise zusammenfassen. --Voyager (Diskussion) 12:44, 14. Mär. 2014 (CET)

Hallo Voyager, du hast im letzten Sommer bei diesem Artikel das Musée de l’aviation militaire de Payerne eingefügt, mit KGS-Nummer. In den verlinkten Quellen ist das Museum nicht angegeben (oder ich finde es nicht) und die Koordinaten laut Liste liegen im See. Kann es sein, dass irgendetwas nicht stimmt? Ich glaube auch, das Museum liegt in der Gemeinde Morrens bei Payerne. --Cheschtenebaum (Diskussion) 16:21, 31. Mär. 2014 (CEST)

Hallo Cheschtenebaum. Der Fehler liegt bei den Koordinaten, ich habe sie korrigiert. Dass du das Museum in der verlinkten Quelle nicht gefunden hast, ist wenig erstaunlich, denn sie ist veraltet. Das zuständige Bundesamt hat uns im letzten Sommer eine aktualisierte Liste zur Verfügung gestellt. Diese geht über den Stand der verlinkten Liste hinaus, ist aber noch provisorisch und noch nicht öffentlich einsehbar. Irgendwann in diesem Jahr sollten unsere Listen und deren Listen übereinstimmen. Ich müsste mal meine Kontaktperson anstubsen und fragen, wie weit sie sind. Das Museum ist jedenfalls ein Kulturgut von regionaler Bedeutung; es dürfte gerade so an der Grenze Payerne/Morrens liegen (oder ein paar Meter daneben).
Was den Artikel selbst betrifft, so könnte er durchaus noch ausgebaut werden. Es gibt dort bestimmt nicht nur Mirages zu sehen ;-) --Voyager (Diskussion) 19:03, 31. Mär. 2014 (CEST)
Alles klar, danke Dir. Das mit der Mirage kam (und erst noch falsch) von einem anderen Benutzer. --Cheschtenebaum (Diskussion) 19:24, 31. Mär. 2014 (CEST)

Denkmäler in Basel

Hallo Voyager, weisst Du, wer sich bei uns mit Denkmallisten in Basel auskennt? Ich bin beim oberflächlichen Recherchieren nicht so recht weitergekommen (bei den kommunalen Objekten). Ein Gis hat Basel-Stadt zwar, Geoviewer, aber mir gelingt es dort nicht, die Objekte anzuwählen (Themenkarte Ortsbildschutz). Ich will Dich nicht mit Arbeit belasten, nur schnell fragen, ob Du jemanden weisst, der in dem Thema eventuell drin ist, oder ob ich in Basel anrufen muss. Gruss --Port(u*o)s 12:00, 4. Apr. 2014 (CEST)

Ich kenne leider auch niemanden aus Basel, der sich damit beschäftigt hat. Dass man die Objekte nicht anwählen kann, widerspricht eigentlich dem Zweck eines sinnvollen GIS. --Voyager (Diskussion) 12:09, 4. Apr. 2014 (CEST)
Ja, Du sagst es … vielleicht bin ich auch zu blöd. Aber ich habs mit drei Browsern getestet. Gruss und danke --Port(u*o)s 12:50, 4. Apr. 2014 (CEST)

U-Bahn in Wien

Hallo Voyager, bitte erläutere genau in welchem Zusammenhang dir die Quellen fehlen, ich kann dann versuchen sie nachzureichen. Das Rumpf-Linienkreuz wird tatsächlich als Teil der 4. Ausbaustufe verwirklicht werden, der Ausbau erfolgt in der 5.

Du präsentierst hier Projektideen als Fakten - so, als seien sie bereits beschlossen. Dabei ist das lediglich Wahlkampfgetöse der SPÖ. Meines Wissens gibt es bisher weder konkrete Beschlüsse noch Finanzierungszusagen. Eine hübsche Grafik allein reicht als "Quelle" nicht aus. --Voyager (Diskussion) 16:05, 7. Apr. 2014 (CEST)
Naja, wenn die zuständige Stadträtin Brauner dies als Fakt präsentiert entspricht es auch den offiziellen Planungen, zumal Vizebürgermeisterin Vassilakou diese Pläne bereits bestätigt hat, wenngleich sie mit der Präsentation davon eigentlich bis Mai warten wollte. Nachdem die Verkehrsbetriebe und die Stadt Wien bereits die Pläne auf ihren Websites haben, ist wohl davon auszugehen dass sie so umgesetzt werden. Natürlich sind noch etliche Details offen, aber meine Änderung repräsentiert die derzeit wahrscheinlichste Variante. Ich könnte eine entsprechende Bemerkung hinzufügen.
Gut möglich, dass dies alles der Wahrheit entspricht. Es kann aber auch genau so gut alles Fantasie sein. Wo können Nichtwiener wie ich dies nachlesen und (vor allem) überprüfen? Genau deswegen braucht es Quellenangaben. Das können Zeitungsberichte oder offizielle Mitteilungen der Stadt Wien sein. Ist das denn so schwierig nachzuvollziehen? --Voyager (Diskussion) 16:21, 7. Apr. 2014 (CEST)
Ich könnte folgende Seiten verlinken: http://www.wienerlinien.at/eportal/ep/contentView.do/pageTypeId/9081/programId/9419/contentTypeId/1001/channelId/-26075/contentId/67896, http://www.wien.gv.at/verkehr-stadtentwicklung/fahrplan/u5-plan.html
Genau so etwas braucht es. --Voyager (Diskussion) 16:31, 7. Apr. 2014 (CEST)
Nachdem die Verkehrsbetriebe und die Stadt Wien bereits die Pläne auf ihren Websites haben, ist wohl davon auszugehen dass sie so umgesetzt werden. - wir können auch so verbleiben, dass die Aussagen als Pläne und nicht als Fakt in den Artikel geschrieben werden. Wie lange war von der U1 nach Rothneusiedl die Rede, bis die endgültige Planung, Absegnung und Finanzierungszusage aus Rothneusiedl Oberlaa gemacht haben? LG, --Braveheart Welcome to Project Mayhem 16:34, 7. Apr. 2014 (CEST)

Fabian Cancellara

Ich fange mal mit einer vorsichtigen Frage an: Bist du in irgendeiner Form im Radsport und der sportwissenschaftlichen Diskussion um denselben bewandert? Die Hillebrecht-Studie wäre hier nachzulesen. --MorenoArgentin (Diskussion) 17:26, 7. Apr. 2014 (CEST)

Dein Editkommentar war für mich schlicht nicht nachvollziehbar. Die bemängelte Aussage stand so in der angegebenen Quelle und mit dem Suchbegriff Hillebrandt, den du genannt hast (nicht Hillebrecht), konnte ich keine Studie irgendwelcher Art finden. Solltest du tatsächlich Recht haben, dann wissen wir immerhin, dass Bjarne Riis keine Ahnung von Physik hat. --Voyager (Diskussion) 21:21, 7. Apr. 2014 (CEST)
Nein, das ist es eben genau nicht. Um es so zu formulieren, daß es dem vorgegebenen Schema deiner Diktion entspräche, wüßten wir allenfalls, daß "ein glühender Fan von Fabian Cancellara Bjarne Riis mit einer Äußerung zitiert hat, die auch heute noch unter Trainern häufig zu hören ist, aber auf einer ungenauen Beobachtung beruht". Tatsächlich ist es so: Bjarne Riis ist ein guter Geschäftsmann und sagt den Reportern und anderen Leuten das, was sie hören wollen. Aber ich werde jetzt mal in einen Buchladen gehen, und mir dieses Buch von diesem Steffen Sowieso holen. Nur das wir uns da richtig verstehen: Ich bin ja nicht derjenige, der predigt, die WP müsse enzyklopädische Inhalte verbreiten - mir würden Informationen reichen, die es woanders nicht gibt - aber enzyklopädisch hört sich das Geschreibe von Herrn Sowieso nicht an. --MorenoArgentin (Diskussion) 10:25, 8. Apr. 2014 (CEST)

< Unqualifizierter Kommentar entfernt > --Voyager (Diskussion) 12:04, 8. Apr. 2014 (CEST)

Da du, Voyager, diesen unqualifizierten Kommentar einer IP (?) weder kommentiert noch gelöscht hast, gehe ich davon aus, er ist von dir. Ist das nicht ein bischen arm, sich extra abzumelden um sowas zu schreiben und einen Vandalismus-Antrag zu stellen, der jeder Grundlage entbehrt? --MorenoArgentin (Diskussion) 11:25, 8. Apr. 2014 (CEST)
Gehts eigentlich noch? Glaubst du wirklich, ich sei ununterbrochen online, um meine Diskussionsseite zu kontrollieren und IP-Beiträge in Sekundenschnelle zu entfernen? Manche Leute warten damit, bis sie Mittagspause haben. Es gibt wichtigere Dinge im Leben. Dazu gehört ganz bestimmt nicht, mich von dir beleidigen zu lassen. Ich rate dir ganz dringend, bessere Manieren zuzulegen und Verschwörungstheorien zu unterlassen, wenn du weiterhin an einer ernsthaften Diskussion interessiert bist. Der IP muss ich allerdings Recht geben: Es gehört sich tatsächlich nicht, die Identität einer realen prominenten Person anzunehmen, ausser man sei diese Person selbst. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass der echte Moreno Argentin jemals Deutsch gesprochen hat. --Voyager (Diskussion) 12:04, 8. Apr. 2014 (CEST)

Nu reg dich mal nicht künstlich auf. Ad 1: Da du den Kommentar mittlerweile als "unqualifiziert" gelöscht hast, entschuldige ich mich für die Unterstellung. Entsprechend habe ich meinen Beitrag durchgestrichen, du kannst ihn gerne auch löschen. Ad 2: Alles andere ist durchsichtig: Du erklärst den Kommentar zwar für "unqualifiziert", identifizierst dich aber anschließend voll mit seiner Aussage. Ja, was denn nun?!! Mit sowas brauchst du mir gar nicht erst kommen. Und deinen Ruf nach Sachlichkeit fällt auch auf dich zurück, denn deine Argumentation ist einfach nur lachhaft: Es ist nicht die Annahme einer Identität, wenn man als Nick einen bestimmten Namen annimmt. Und im Bereich des Sports ist es durchaus üblich, daß im Internet solche Namen gewählt werden. Zur Unterscheidung vom "echten" Moreno Argentin reicht das fehlende Leerzeichen vollkommen aus. Sonst könnte man bei dir ja auch denken, es gäbe eine Fa., die Voyager-Raumschiffe produziert und deshalb so heißt. Also: Bleib auf dem Teppich. Ad 3. Ja ich bin an sachlicher und vor allem ernsthafter Diskussion interessiert, deshalb werde ich in der Sache auch nicht mehr hier, sondern auf der Art.-Dis. diskutieren.--MorenoArgentin (Diskussion) 12:21, 8. Apr. 2014 (CEST)

Der einzige, der sich hier künstlich aufregt, bist du. Lies mal Wikipedia:Ungeeigneter Benutzername, bevor du dich noch ganz unmöglich machst. Ob Herr Argentin Freude daran hätte, dass du seinen Namen verwendest, bezweifle ich. Daran ändert auch das fehlende Leerzeichen nichts. --Voyager (Diskussion) 12:25, 8. Apr. 2014 (CEST)
Ich benutze zwar ungern das gleiche Formulierungsmuster, aber im Moment fällt mir auf die Schnelle nichts anderes ein: Der Einzige, der sich hier möglicherweise "noch ganz unmöglich mach[s]t", bist du: Jedenfalls steht deine Interpretation in Bezug auf ungeeignete Benutzernamen im Gegensatz zu dem, was Doc.Heintz auf meiner Dis. schreibt. Ich denke, du solltest dich unauffällig aus dieser Diskussion zurückziehen. Und darüber, was Moreno Argentin davon hält, was ich hier tue und was sein ehem. Mannschaftskamerad Bjarne Riis gegenüber einem Reporter mal ohne lange nachzudenken, über Fahrtechnik erzählt hat, sollten wir hier nicht spekulieren - ich fürchte, auch das würde für dich nach hinten los gehen. Hier für mich E.O.D. --MorenoArgentin (Diskussion) 12:37, 8. Apr. 2014 (CEST)
Für mich auch EOD. Ich rede nicht gerne mit einer Wand. --Voyager (Diskussion) 12:39, 8. Apr. 2014 (CEST)

Diverses

Hallo Voyager. Da gibt es drei Dinge, wo ich gerne deine Meinung wissen würde. 1. Soll wieder eine Grillparty organisiert werden? Siehe hier. Du warst mal dabei. Vielleicht findest du das ja aber keine gute Idee mehr. 2. Kommst du ans Atelier von Hadi? Wikipedia:WikiProjekt Schweiz/Atelier Ich denke, du könntest da sehr viel beitragen. Evtl. könnte man da auch einige Dinge vervollständigen, wo du die Basis dafür gelegt hast. Und 3. Editathon: Wikipedia:Schweiz/Edit-a-thon Fotosammlung Erster Weltkrieg. Da du ja aktiver SW-Teilnehmer und WikiCup-Teilnehmer bist, möchte ich nun nicht auf den besten<sic> Schweizer Autor bei diesem Editathon verzichten müssen. --Micha 19:19, 25. Apr. 2014 (CEST)

1. Ich hätte nichts dagegen.
2. Weiss noch nicht, ob ich dann Zeit habe, mal schauen. Was für eine Basis meinst du?
3. Ich bin eigentlich nicht die Art von Person, die "auf Kommando" schreiben kann. Erst recht nicht bei einem vorgegebenen Thema. Bei mir passiert das Artikelschreiben eher spontan. --Voyager (Diskussion) 16:10, 26. Apr. 2014 (CEST)
2. Bsp. Kategorie:Liste_(Nationalräte,_Schweiz). Irgendwie muss man ja nun all diese Politikerbiografien bläuen. :-D - zu 3.: Ja, das ich kenne das gut. Allerdings geht man da absolut keine Verpflichtung ein. Man kann ein wenig schneuken und schauen, ob es da irgend ein Thema gibt, das einen interessiert. --Micha 18:36, 26. Apr. 2014 (CEST)

Green.ch

Hallo Voyager,

Du hast in der Vergangenheit auf Green.ch einen Edit durchgeführt. Ich bin nun dabei den Artikel zu überarbeiten und zu erweitern. Dazu habe ich auf meiner Diskussionsseite einen Entwurf eingestellt. Hättest Du Zeit, das mal durchzusehen? --Lorandrum (Diskussion) 06:15, 4. Apr. 2014 (CEST)

Ich schaue das heute abend mal an. --Voyager (Diskussion) 11:48, 4. Apr. 2014 (CEST)
Und? (Lorandrum / Entwurf) 14:25, 27. Apr. 2014 (CEST)
Sorry, dass es so lange gedauert hat. Es ging irgendwie vergessen. Ich habe meine Anmerkungen bei Benutzer Diskussion:Lorandrum/Entwurf hinterlegt. --Voyager (Diskussion) 17:49, 30. Apr. 2014 (CEST)

Old Trafford

Hättest du evtl. Lust den Artikel Old Trafford aus der englischen in die deutsche WP zu übersetzen? Das bekannte Stadion hat in der hierigen WP nur einen Stub als Artikel, während er in der englischen exzellent ist. Ich würde mich freuen. --Mister Eiskalt 20:06, 1. Apr. 2014 (CEST)

Den Artikel zu übersetzen könnte ich mir durchaus vorstellen, das Thema ist interessant (immerhin wird dort auch ab und zu Rugby gespielt). Wie kommst du aber ausgerechnet auf mich? --Voyager (Diskussion) 20:17, 1. Apr. 2014 (CEST)
Naja, du hast bereits eine schöne Übersetzung zu Elisabeth II. geleistet. Natürlich würde ich mich, falls du die Übersetzung machst, bemühen, den Artikel ebenfalls mit einen Bapperl zu versehen. --Mister Eiskalt 20:48, 1. Apr. 2014 (CEST)
Also gut, ich machs ;-) Aber zuvor muss ich noch ein paar andere Dinge erledigen. --Voyager (Diskussion) 20:51, 1. Apr. 2014 (CEST)
Herzlichen Dank. Es eilt auch nicht... Ich kann mich derweil wieder an mein Kaugummi-Projekt ranmachen. ;~)

Der Artikel ist jetzt auf KALP. Ich hab erstmal mit neutral gestimmt. --M ister     Eiskalt 15:01, 11. Apr. 2014 (CEST)

Herzlichen Glückwunsch, nun Exzellent. Falls du noch mehr Lust hast, das ein oder andere Stadion durch Übersetzung aufzupeppen, ich habe hier eine kleine Liste angefertigt. --M ister     Eiskalt 13:17, 1. Mai 2014 (CEST)

Olympia 1904

Hy, könntest du mich bitte aufklären, in wie fern man sich bei der tabellarischen Darstellung dort "verzetteln" kann? Ich finde den Zeitplan so, wie er momentan ist, eher nicht gelungen. Zumal ist diese in der "Navileiste" auch etwas versteckt. --Sponge (Diskussion) 23:26, 11. Mai 2014 (CEST)

Die Tabelle ist mittlerweile nicht mehr versteckt. Wie du siehst, enthält der Zeitplan zahlreiche zusätzliche Informationen, die du mit deiner Überarbeitung einfach gelöscht hast. So etwas geht auf keinen Fall und grenzt an Vandalismus. --Voyager (Diskussion) 23:30, 11. Mai 2014 (CEST)
Man hätte die Liste gerne auch parallel zu meiner Überarbeitung stehen lassen können, das wäre nicht das Problem gewesen. Im Übrigen hast du mit deinem Zurücksetzen nicht nur den Zeitplan rausgelöscht, vielleicht könntest du da zukünftig noch etwas differenzieren, bevor du etwas komplett änderst? --Sponge (Diskussion) 23:41, 11. Mai 2014 (CEST)
Zwei Listen/Tabellen zusammen sind genau eine zuviel. Bei einer Veranstaltung, die sich über mehrere Monate (!) erstreckt, ist die von dir verwendete Form völlig unbrauchbar, weil sie a) zuviel Platz verbraucht und b) unnötig viele Leerfelder verursacht. Bei deinem Vereinheitlichungsfeldzug hast du natürlich auch übersehen, dass es damals nicht mehr nur Silber- und Bronzemedaillen gab - trotzdem bezeichnest du eine Spalte mit "Dritter"? Anstatt bunte Tabellen zu basteln, solltest du zuerst vielleicht überlegen, was du überhaupt tust... --Voyager (Diskussion) 12:05, 12. Mai 2014 (CEST)
Wie du dieser Version entnehmen kannst, wurde Bronze von mir dort ursprünglich auch eingetragen ;) Als ich es dann erneut einpflegen wollte, ist mir leider dieser kleiner Fehler passiert. Bin leider nicht fehlerfrei und dies wurde ja nun bereits von dir wieder zurückgenommen, also sehe es mir nach und nimm mir den Fehler nicht übel. Selbstverständlich wurden bereits Gold-, Silber- und Bronzemedaillen vergeben, da gebe ich dir, wie im übrigen auch mit dem Zeitplan, vollkommen Recht. Ich finde es zwar schade, dass es wohl hier nicht erwünscht ist, die entsprechenden Spalten noch mal farblich zu hinterlegen, damit es optisch besser aussieht (ich weiß auch nicht wirklich, was ernsthaft dagegen spricht?), aber ich muss wohl damit leben müssen. Daher verbleibe ich mit den besten Grüßen: --Sponge (Diskussion) 18:07, 13. Mai 2014 (CEST)

Wie kann man sich bedanken

Sali Voyager

Ich habe gesehen, dass du dich bei mir für einen Aargauer Artikel bedankt hast. Das freut mich natürlich. Mich würde aber weiter interessieren, wie man diese neue Option selber nutzen kann. Kannst du mir kurz erklären, wie man die Danke-Option anwenden kann?

Danke und Gruss --Tschubby (Diskussion) 22:16, 9. Jun. 2014 (CEST)

Hier steht alles was man dazu wissen muss. --Voyager (Diskussion) 22:20, 9. Jun. 2014 (CEST)
o.k. alles klar. Vielen Dank. --Tschubby (Diskussion) 22:49, 9. Jun. 2014 (CEST)

mitarbeit rugby-portal

hallo, könntet ihr mich beim rugbyportal mitarbeiten lassen? Haster (Diskussion) 09:01, 12. Jun. 2014 (CEST)

Jeder darf mitmachen, wo er will. Aber wer ist "ihr"? --Voyager (Diskussion) 09:31, 12. Jun. 2014 (CEST)
ihr seid die von der mitarbeiterseite. ick hab' doch keenen plan, wie et bei euch loft. Haster (Diskussion) 09:39, 12. Jun. 2014 (CEST)
Wie gesagt, eine Einladung braucht keiner. Und mehr Leute, die mitmachen, sind immer gut. --Voyager (Diskussion) 09:42, 12. Jun. 2014 (CEST)

Ich weiß zwar nicht wieso, aber aus irgendeinem Grund stehen Palten und Beuckelmann vor jedem Einzelnachweis zum Buch Der Englische Garten als Autoren, was falsch ist, da zu den einzelnen Kapiteln, wie die ich auch einzeln genannt habe (und du versehentlicher Weise(?) auch gelöscht hast), ein anderer Schriftsteller den Text verfasste. Kannst du das bitte nochmal korrigieren? --M ister     Eiskalt 16:04, 24. Jun. 2014 (CEST)

Sorry, war nicht meine Absicht. Ich dachte, Palten und Beuckelmann hätten das ganze Buch geschrieben. --Voyager (Diskussion) 18:44, 24. Jun. 2014 (CEST)
Ah, okay (hab ich mir schon halb gedacht). ein lächelnder Smiley  --M ister     Eiskalt 18:47, 24. Jun. 2014 (CEST)

Kleine Revanche für Old Trafford

Hiermit verleihe ich Benutzer
Voyager
die Auszeichnung

Held der Wikipedia
mit Dankbarkeit für
deine Leistungen
bezüglich deinen Übersetzungen
im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. die gute Fee,
--M ister     Eiskalt 15:02, 28. Jun. 2014 (CEST)

Lieber Voyager!
Als Belohnung für deine guten Wikipedia-Taten darfst du unter „Drei Wünsche frei“ drei Artikelwünsche eintragen. Vielleicht werden sie schon bald erfüllt! --M ister     Eiskalt 15:02, 28. Jun. 2014 (CEST)

Wie funktioniert das genau? Muss ich drei Rotlinks bei "Noch unerfüllte Wünsche" eintragen? Bei welchen Themen fühlst du dich überhaupt kompetent? Ich will es dir ja nicht allzu schwierig machen. --Voyager (Diskussion) 16:49, 28. Jun. 2014 (CEST)
Daran würde ja nicht nur ich arbeiten. ;~) Lies dir einfach mal das hier durch. --M ister     Eiskalt 17:24, 28. Jun. 2014 (CEST)
Oder du kannst mir deine 3 Wünsche einfach sagen, dann erledige ich die Arbeit für dich. Es müssen schlicht Rotlinks sein, die du gern in blauer Farbe sehen würdest. Weiterleitungen wären auch erlaubt. --M ister     Eiskalt 17:29, 28. Jun. 2014 (CEST)
OK, ich habe mal 2 Wunschartikel eingetragen. Ein dritter fällt mir beim besten Willen nicht ein. Irgendeine Idee? --Voyager (Diskussion) 21:01, 28. Jun. 2014 (CEST)
Wenn du dich auch für Sportstätten und solche Bauten interessierst, guck mal hier. Da gibt es paar Rotlinks zu exzellenten Stadien auf englisch. --M ister     Eiskalt 22:28, 28. Jun. 2014 (CEST)
PS: Den hatte ich eh bereits vor, in nächster Zeit anzulegen; was für ein Zufall ein lächelnder Smiley . --M ister     Eiskalt 22:32, 28. Jun. 2014 (CEST)

Wahlergebnisse

Hallo Voyager. Zuerst danke vielmals für die Artikel zu den Nationalratswahlen im Majorzzeitalter! Ich ha unter Benutzer:So-Gast/NRW11 eine (etwas lang geratene) Übersicht erstellt , bei denen ich das System erläutere, nachdem ich bei den Nationalratswahlen bisher vorgegangen war. Mit einer solchen Anleitung, könnten dann auch andere Benutzer leichter die Resultate vervollständigen (etwa im Vorfeld der Wahlen 2015). Zudem könnte im Rahmen einer solchen Anleitung diskutiert werden, ob nicht manches gescheiter anders gemacht werden sollten, als ich es bisher getan habe. Was meinst du zu einer solchen Anleitung? Was schlägst du als in der Community aktiverer WP-Benutzer mir für ein weiteres Vorgehen vor?--So-Gast (Diskussion) 18:07, 10. Jul. 2014 (CEST)

Hallo So-Gast. Gut dass du mich auf deine Anleitung aufmerksam gemacht hast - sonst hätte ich sie nämlich nie gefunden ;-) Ich schlage vor, an prominenter Stelle im Portal:Schweiz darauf aufmerksam zu machen. Was die Anleitung selbst betrifft: Sie ist etwas kryptisch. Meiner Meinung nach solltest du eine Art Musterseite (oder Kopiervorlage) anlegen und die Erläuterungen davon abtrennen.
Fast noch wichtiger als so eine Anleitung wäre zuerst allerdings ein allgemeiner Artikel Wahlen in der Schweiz, der als eine Art Klammer fungiert und das Wichtigste zu Wahlsystemen auf Bundes-, Kantons- und Gemeinde-Ebene erläutert, mitsamt allen Sonderregelungen. Beispiele dafür sind Wahlen in Österreich oder Wahlen in Kanada. Wenn diese Klammer mal besteht, wird es auch bedeutend einfacher sein, z.B. Artikel zu Kantonsrats- und Regierungsratswahlen daran anzuhängen. --Voyager (Diskussion) 18:37, 10. Jul. 2014 (CEST)

Costa Concordia

Danke für die erneute Korrektur. Ich hatte im Diff gesehen, dass das Schiff vorher mit „sie“ (die Costa Concordia) betitelt wurde, dabei aber übersehen, dass das gar nicht zum Satz gehörte, sondern zum Zitat im Einzelnachweis. Blame on me… ein Smiley hält die Hand vor sein Gesicht(Facepalm)Vorlage:Smiley/Wartung/facepalm  GrußSpuki Séance 12:48, 31. Jul. 2014 (CEST)

Ich musste auch zweimal hingucken, bis ich es kapiert hatte. --Voyager (Diskussion) 12:49, 31. Jul. 2014 (CEST)

Denkmallisten - Rückmeldungen FB KGS

Hallo Voyager, Das erste Set von Rückmeldungen des FB KGS wurde bereinigt, und die entsprechenden Listen können in der Wikipedia überarbeitet werden. Kannst du dich dessen bei Gelegenheit annehmen? - Am besten gibst du auf der Seite mit der Fehlerliste an, welche Kantone du bereits abgearbeitet hast. --Beat Estermann (Diskussion) 13:43, 6. Aug. 2014 (CEST)

Endlich läuft was ;-) --Voyager (Diskussion) 18:40, 6. Aug. 2014 (CEST)

Jurymitgliedschaft bei Schulprojekt

Hallo Voyager. Lantus hat ein Schulprojekt ins Leben gerufen. In einer Schule in Luxemburg (Lycée Emersinde [1]) wird ein Schreibwettbewerb stattfinden. Die Schüler schreiben zum ersten Mal einen Wikipedia-Artikel. Wir begleiten dies als Orgateam sehr eng, damit diese auch wirklich nach unseren Anforderungen hier editieren und dass dann auch gute Artikel eingestellt werden. Der Wettbewerb wird zwischen dem 15. September 2014 und 11. November 2014 stattfinden. Danach wird ein Prüferteam die Artikel systematisch nach einem Kriterienkatalog bewerten. Die zwanzig besten Artikel möchten wir aber nochmals von einer ausgesuchten Jury anfangs Dezember bewertet haben, damit dann eine Top Ten oder Top Twenty resultiert. Wir möchten da die besten Autoren für diese Jury gewinnen, damit die Schüler auch sehen, dass sie von wirklich ausgezeichneten Wikipedia-Autoren bewertet wurden. Hättest du da vielleicht Lust und Zeit teil dieser Jury zu sein? Es wäre ähnlich wie im Schreibwettbewerb. Es sind zwanzig Artikel anfangs Dezember 2014 zu lesen und dann in einer Jury gemeinsam zu diskutieren um die Stärken und Schwächen der einzelnen Artikel zu evaluieren. --Micha 20:26, 11. Aug. 2014 (CEST)

Klingt sehr spannend und ich wäre nicht abgeneigt. Aber ein paar Fragen habe ich schon:
  • Wo gibt es mehr Informationen dazu?
  • Werden die Artikel einem bestimmten Themengebiet zugeordnet sein oder ist die Auswahl den Schülern überlassen?
  • Wo soll die Jurysitzung stattfinden? (wg. Zeitaufwand und Kostenübernahme)
  • Und ganz wichtig: In welcher Sprache werden denn die Artikel sein? (mein français fédéral ist ziemlich eingerostet)
--Voyager (Diskussion) 21:15, 11. Aug. 2014 (CEST)
Momentan sind die Infos im Wiki der Wikimedia CH. Ich gucke aber mal, wie ich diese hierher transportieren kann. Die Themenauswahl wird den Schülern überlassen. Allerdings gucken wir, dass die Themen auch relevant sind. Wo die Jurysitzung sein wird, ist noch nicht bestimmt. Die Kosten können aber sicher übernommen werden. Die Sprache der Artikel ist ebenfalls frei (deutsch, englisch, französisch). Wir gehen aber davon aus, dass viele in Deutsch verfasst sein werden. Es wird auch zusätzlich honoriert, wenn die Schüler ihren Artikel in mehreren Sprachen einstellen. --Micha 21:21, 11. Aug. 2014 (CEST)
OK, ich bin dabei. --Voyager (Diskussion) 21:27, 11. Aug. 2014 (CEST)
Super! Vielen Dank. --Micha 21:33, 11. Aug. 2014 (CEST)

Apropos, Jury und Schreibwettbewerb: Der Wiki-Interne SW sucht auch nach weiteren Jury-Mitgliedern. Da könnt ihr euch, wenn ihr Zeit und Lust hättet, euch auch beteiligen. --Rettet den Schreibwettbewerb, unterz. ME 21:23, 11. Aug. 2014 (CEST)

Wenn der SW die Kurve noch kriegt, dann möchte ich schreibenderweise mitmachen. --Voyager (Diskussion) 21:27, 11. Aug. 2014 (CEST)
Kann eng werden. Darf ich fragen, was du denn vorhast zu schreiben? --Rettet den Schreibwettbewerb, unterz. ME 21:42, 11. Aug. 2014 (CEST)
Etwas über Kanada. --Voyager (Diskussion) 21:42, 11. Aug. 2014 (CEST)
Dann lass mich mal raten: Niagarafälle, Olympische Sommerspiele 1976, Olympiastadion Montreal (wohl nicht, aber hoffen darf man doch ein lächelnder Smiley ); Ist es eins davon? --Rettet den Schreibwettbewerb, unterz. ME 21:45, 11. Aug. 2014 (CEST)
Nein, aber zumindest liegst du in zwei Fällen mit der Provinz richtig. --Voyager (Diskussion) 21:47, 11. Aug. 2014 (CEST)
Hmm, über Montreal weiß ich sonst leider nicht mehr... --Rettet den Schreibwettbewerb, unterz. ME 21:48, 11. Aug. 2014 (CEST)

Sorry...

Hallo Voyager. Sorry, ich bin aus Versehen auf deiner Unterseite mit meinem iPad auf den "Zurücksetzen"-Button gekommen... Nichts für Ungut und einen schönen Abend! Viele Grüße, Verschiedenes (Diskussion) 22:24, 18. Aug. 2014 (CEST)

OK --Voyager (Diskussion) 22:27, 18. Aug. 2014 (CEST)

Hallo Voyager, bei dem Artikel hat jemand, der offenbar noch wenig Ahnung von Wiki-Syntax hat, durch einen Edit bei den Trikots ein ziemliches Durcheinander verursacht. Ich kapiere allerdings auch nicht ganz, was da falsch gemacht wurde, wär schön, wenn du dir das mal ansehen könntest. Chalchiuhtecolotl (Diskussion) 15:46, 23. Aug. 2014 (CEST)

Ich habe es mal geflickt, sollte jetzt in Ordnung sein. --Voyager (Diskussion) 15:56, 23. Aug. 2014 (CEST)

Bäderquartier Baden

Also, du hast den Artikel dazu verfasst, da bin ich natürlich begeistert, danke!! Ich schaue, dass ich vielleicht da noch Rosemarie Kellers Roman "Rosenlaube" reinpacken kann, oder denkst du, das passt gar nicht? Es muss nicht sein. Zu R.K. plane ich ohnehin einen Artikel. Schnell noch zu deren Buch "Die Wirtin", erstmals ersch. 1996. Also. R.K., geb. 1937, wuchs im Bäderquartier auf, die Mutter war verwitwet und musste sich und die zwei Töchter irgendwie alleine durchbringen. "Die Wirtin" beschreibt die Details dieses Unterfangens, und da sie alle Personen und Stätte mit Klarnamen nennt, ist das Buch so eine Art Autobiographie. Sie gelang nicht schlecht, und R.K.s Mutter gewährte auch papierlosen Juden Aufenthalt, usw. --178.197.227.2 20:43, 14. Sep. 2014 (CEST)

@Sarita98:: Bist du das? --Voyager (Diskussion) 21:04, 14. Sep. 2014 (CEST)
Ja, ich war nicht angemeldet, sorry. --Sarita98 (Diskussion) 11:39, 15. Sep. 2014 (CEST)
Also wenn das Buch explizit vom Bäderquartier oder dort lebenden Personen handelt, dann gehört es natürlich kurz erwähnt. Am besten ganz unten hinter Hermann Hesse. --Voyager (Diskussion) 11:44, 15. Sep. 2014 (CEST)
Okay, Danke. Der Artkel über Baden hat es wirklich verdient, das Pädikat exzellent bekommen zu haben; er ist super. - --Sarita98 (Diskussion) 12:01, 15. Sep. 2014 (CEST)
Voyager, da ich die Stelle mit Hesse nicht gefunden habe, habe ich einen Extra-Abschnitt zu R.K. (=Literatur=) eingebaut, du kannst den aber gerne transplantieren/daraus zitieren, wenn du das möchtest. Es gibt sicher noch mehr Literatur zu Baden resp. Literatur/Romane, in denen Baden namentlich vorkommt.--Sarita98 (Diskussion) 14:47, 15. Sep. 2014 (CEST)
Ich meinte nicht den Artikel Baden, sondern den Artikel Thermalbäder Baden. Den Text habe ich mal dorthin platziert. --Voyager (Diskussion) 14:54, 15. Sep. 2014 (CEST)
Perfekt. - Was den Stamm vom 29.11. angeht: Ich würde für den Umtrunk den "Roten Turm" empfehlen. Aber es gibt noch viele Optionen mehr. --Sarita98 (Diskussion) 15:22, 15. Sep. 2014 (CEST)

Hallo Voyager,

ich muss jetzt leider aus zeitlichen Gründen vorerst inaktiv werden und leider sämlliche Projekte vorerst auf Eis legen (vielleicht kann ich, wenn alles klarer wird, ein bisschen noch rumeditieren an Projekten, die noch ausstehen...). Allerdings habe ich jetzt einen Artikel angefangen, der noch nicht ganz fertig ist: Olympia-Skistadion. Konkret: Das hier muss noch ausgewertet werden und die Einzelnachweise formatiert werden. Da du dich an diese Themen interessierst, fände ich es super, wenn du es (gerne auch erst nach dem SW) beenden kannst. Ansonsten wünsche ich dir noch viel Glück beim Schreibwettbewerb. --M ister     Eiskalt 11:56, 16. Sep. 2014 (CEST)

Ich werde es mir mal anschauen, wenn ich Zeit dafür habe. --Voyager (Diskussion) 07:31, 18. Sep. 2014 (CEST)

Box-Verbot

Hallo Voyager, guck mal, was ich zufällig fand: (und ich kann Dir den Link nicht schicken, weil der angeblich Spam ist). Könnte man das mit dem Boxverbot nicht in den Artikel mit einbauen? Stichwort: Amsterdamse boksverbod. Im Reintext: Von 1921 bis 1940 war das Boxen in Amsterdam verboten. Als dort die OS ausgetragen werden sollten, kam es zum Dilemma. Als vorgeschlagen wurde, die Boxkämpfe nach Rotterdam zu verlegen, wurden die Stadtoberen einsichtig und hoben das Boxverbot für 2 Wochen auf. Hattest Du davon schon mal gehört? Gruß, -- Nicola - Ming Klaaf 00:16, 2. Okt. 2014 (CEST)

Meinst du den Artikel Olympische Sommerspiele 1928? So unglaublich ist das Verbot nicht, 1912 in Stockholm war es ebenfalls untersagt. Genaueres kann ich aber nicht sagen, Boxen ist nicht so mein Ding. --Voyager (Diskussion) 09:09, 2. Okt. 2014 (CEST)
Ich habe inzwischen dazu einiges gelesen und habe dazu gelernt :) Gruß, -- Nicola - Ming Klaaf 12:09, 6. Okt. 2014 (CEST)

Wiederherstellung Artikel "Haltepunkt Velbert-Rosenhügel

Sehr geehrter Herr Voyager,
2005 gab es eine Löschdiskussion bezüglich der S-Bahn-Halte in Velbert. Dabei haben Sie auch den Artikel über den Haltepunkt Velbert-Rosenhügel gelöscht.
Inzwischen habe ich neue Artikel über die S-Bahn-Halte in Velbert geschrieben, oder besser gesagt Erstversionen neuer Artikel über diese verfasst. Diese neuen Artikel sind auch gut in der Wikipedia angekommen: Bahnhof Velbert-Langenberg, Bahnhof Velbert-Neviges. Ich würde gerne den alten Artikel über den Haltepunkt Velbert-Rosenhügel wiederherstellen und ihn in meinem Benutzerraum aufpeppen, sodass er relevant für die Wikipedia ist. U. U. auch mit Daten aus dem aktuellen Nahverkehrsplan des Kreises Mettmann. Ich finde diesen Artikel wichtig, da alle Bahnstationen eine Verkehrstechnische Bedeutung haben, auch Velbert-Rosenhügel. Und dieser ist nicht nur für das Wohngebiet Siepen in Velbert von Bedeutung, sondern auch von Bedeutung für Wuppertal-Dönberg und Wuppertal-Katernberg. Daher bin ich für wiederherstellen in Neuauflage.--Glühbirne26394 (Diskussion) 11:59, 6. Okt. 2014 (CEST)

Ich kann keine Artikel wiederherstellen, da ich kein Admin mehr bin. --Voyager (Diskussion) 12:16, 6. Okt. 2014 (CEST)
Schade, dann versuche ich den Artikel neu anzulegen.--Glühbirne26394 (Diskussion) 13:00, 6. Okt. 2014 (CEST)

Commons

Hoi Voyager
Wenn Du den Helferlein: HotCat bei Commons anwendest, dann sind die Kategorien ohne Typos.
Gruss --Chris.urs-o (Diskussion) 09:17, 13. Okt. 2014 (CEST)
OK --Voyager (Diskussion) 14:11, 13. Okt. 2014 (CEST)

Wikiprojekt "Schweizer Gedächtnisinstitutionen"

Hallo Voyager, ich bin mit dem Wikiprojekt "Schweizer Gedächtnisinstitutionen" nun wieder einen Schritt weitergekommen: Eine Beta-Version der Liste der Institutionen ist nun verfügbar; eine erste Testimplementation der Übersichtsliste habe ich eben angelegt (Feedback erwünscht). Seitens der GLAMs regt sich auch was: letzte Woche hat das Historische Museum Basel einen Pilot-Bild-Upload gestartet (siehe hier und hier). Grössere Uploads von weiteren Institutionen sind in der Pipeline. - Arbeit gibt's also genug. Bring dich ein, falls du Lust hast! --Beat Estermann (Diskussion) 23:06, 28. Okt. 2014 (CET)

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. --Voyager (Diskussion) 20:02, 1. Nov. 2014 (CET)

Reitnau

Deine Aenderung habe ich rückgängig gemacht. Ohne Bindestrich ist es falsch. --92.105.193.137 18:50, 11. Nov. 2014 (CET)

Durch die Zerstückelung der Absätze ist es gar nicht möglich zu erkennen, was die Änderung gewesen sein soll. Bitte das nächste Mal die Zusammenfassungszeile nutzen. --Voyager (Diskussion) 18:51, 11. Nov. 2014 (CET)

Gratulation

Lieber Kollege Voyager, meinen herzlichen Glückwunsch zum Sieg beim aktuellen Schreibwettbewerb. Es ist aber auch ein wirklich großartiger Artikel entstanden, der den ersten Platz absolut verdient hat. Und nicht die Sonderpunkte im WikiCup vergessen :-) Viele Grüße, --Jakob Gottfried (Diskussion) 17:01, 1. Nov. 2014 (CET)

Herzliche Gratulation auch von mir! Ein exzellenter Artikel über eine interessante Stadt, die ich selbst auch schon besucht habe, aber nun sehr viel Neues erfahren habe. Liebe Grüsse, Micha 17:24, 1. Nov. 2014 (CET)

Glückwunsch auch von mir für deinen zweiten Schreibwettbewerbssieg - Achim Raschka (Diskussion) 17:50, 1. Nov. 2014 (CET)

Das ist aber eine schöne Überraschung! Vielen Dank euch allen. --Voyager (Diskussion) 20:02, 1. Nov. 2014 (CET)

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz beim SW. Sehr gut! --Schreiben Seltsam? 20:50, 1. Nov. 2014 (CET)

Ich kann mich den Gratulationen nur anschließen. ;~) --M ister     Eiskalt 20:55, 1. Nov. 2014 (CET)

+1 --Holder (Diskussion) 06:50, 2. Nov. 2014 (CET)
+1 --Horgner (Diskussion) 12:09, 2. Nov. 2014 (CET)

Jetzt darf ich ja auch: herzlichen Glückwunsch, Voyager! Es sind insbesondere dieser und eine kleine Handvoll weiterer Artikel, die den Wettbewerb so fruchttragend machen und für die durchaus anstrengende Arbeit des Schiedsrichtens entschädigen. Danke von einem Beinahe-Frankokanadier: --Wwwurm 09:20, 2. Nov. 2014 (CET)

Auch von mir herzlichen Glückwunsch, sehr verdient mal wieder :) Viele Grüße --Julius1990 Disk. Werbung 18:40, 2. Nov. 2014 (CET) PS: Da du die Preisauswahlliste eingestellt hast, hat sich da was im Vergleich zu früher verändert, so dass jeder nur einmal auswählt? Ich möchte keinesfalls gierig erscheinen, und es beträfe ja auch Achim und jkb. Hab mich nur gewundert, da mit den Wanderungen in den allgemeinen Pool ja auch 29 Preise bei 29 platzierten Artikeln da wären.

Ich weiss, dass ich das letzte Mal nur einen Preis abgestaubt habe, bescheiden wie ich bin ;-) Wie die Regel damals genau war, weiss ich aber nicht. Wobei: Wenn dann mal alle durch sind, wird sowieso nicht viel übrigbleiben. --Voyager (Diskussion) 18:49, 2. Nov. 2014 (CET)

Auch von mir herzliche Gratulation :-) Gestumblindi 00:29, 3. Nov. 2014 (CET)

Das ist der Nachteil, wenn man zu spät auf eine Diskussionsseite kommt: Alles Wesentliche ist schon gesagt, irgendwie sucht man verzweifelt nach was Neuem und bringt aber letztlich doch nur eine Wiederholung. Na gut, im Fernsehen wird auch alles wiederholt: Auch von mir herzliche Glückwünsche! --Kuebi [ · Δ] 08:01, 3. Nov. 2014 (CET)
Bitte helft mir mal auf die Sprünge - womit /wodurch/weswegen hat Voyager diesen Preis gewonnen? Damit ich - opponieren oder gratulieren kann. - ;-) Gerne spendiere ich an der nächsten Sommerparty einen Grappa aus dem Ticino, habe einen sehr feinen eben bekommen. Er ist cocnacverdächtig. - Danke. - und ev. bis - Fr ich auf jeden Fall werde in der Red Factory sein. --Sarita98 (Diskussion) 00:57, 13. Nov. 2014 (CET)
Guten Morgen @Sarita98:. Voyager war erfolgreicher Teilnehmer des 21. Schreibwettbewerbs der deutschsprachigen Wikipedia. Beste Grüße --H O P 07:28, 13. Nov. 2014 (CET)

+1 Gratuliere Dir auch, Voyager. Etwas apät. Wow, schon zwei mal !!! --Chris.urs-o (Diskussion) 16:22, 13. Nov. 2014 (CET)

Hej, Reisender. Was ist los? Wir warten auf Dich! Oder willst Du Dir die Punkte für den WC'15 aufheben? ein lächelnder SmileyVorlage:Smiley/Wartung/:)  Gruß von --Wwwurm 12:37, 16. Nov. 2014 (CET)

Nächste Woche ist es soweit. Nur kein Stress ;-) --Voyager (Diskussion) 12:38, 16. Nov. 2014 (CET)
Och, ein bisschen Stress muss (und darf) sein. Und wenn Du zu lange wartest, müsste ich den Artikel ja erneut lesen – was angesichts meiner Faulheit durchaus zu einem keine Auszeichnung führen könnte. --Wwwurm 13:04, 16. Nov. 2014 (CET)
Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite und zwar nicht nur zum Preis, sondern auch zum wirklich tollen Artikel. Bringt die wichtigsten Merkmale auf den Punkt, kommt sehr anregend daher, und bietet einen Strauss von Informationen und Bildern. --Sarita98 (Diskussion) 11:38, 20. Nov. 2014 (CET)

Der Artikel ist nun als Exzellent ausgezeichnet und hat damit quasi sein grünes Sahnehäubchen bekommen. Meinen Glückwunsch! --87.79.158.152 17:34, 27. Nov. 2014 (CET)

Hallo Voyager/Archiv 2014, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 16. November (für Schiedsrichter bereits zwei Tage vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen!

Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 12:35, 3. Nov. 2014 (CET)

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. --Voyager (Diskussion) 18:57, 27. Nov. 2014 (CET)

Exzellentstatus Québec (Stadt)

Hallo Voyager,

du hast die Exzellentwertung eines IPs gesichtet, die eigentlich so nicht ganz korrekt ist: Die (mindestens) 10 Exzellent-Stimmen für ein vorzeitiges Exzellent gelten eigentlich nur, wenn es hinzukommend keine Gegenstimme gibt. Dies ist aber durch die beiden Lesenswert-Stimmen nicht der Fall... --M ister     Eiskalt 18:48, 27. Nov. 2014 (CET)

Stimmt nicht ganz. Vorzeitig exzellent kann ein Artikel werden, wenn zehnmal exzellent gestimmt wurde ein 0 Mal mit "keine Auszeichnung". --Voyager (Diskussion) 18:52, 27. Nov. 2014 (CET)
Merkwürdig, irgendwie hab ich es anders in Erinnerung... Naja, dann halt eben nochmal Glückwunsch. --M ister     Eiskalt 21:59, 27. Nov. 2014 (CET)

Schweier Artikel - Qualität

Hallo Voyager,
ich bin wieder einmal über diese, doch sehr gut gefüllte, Seite gestoplert. Leider sind viele Artikel mit Thematik Schweiz mit Bausteinen zu gemüllt. Hilfst Du mir diese Liste wieder auf ein überschaubares Mass zu bringen? LG, --Phzh (Diskussion) 14:35, 30. Nov. 2014 (CET)

Der Bausteinwettbewerb ist doch gerade erst zu Ende gegangen? Ich könnte schon mithelfen, aber bei sehr vielen Themen habe ich schlicht keine Ahnung. --Voyager (Diskussion) 17:34, 1. Dez. 2014 (CET)

Sali Voyager, alle Wege führen in der Aargau, sogar einer der sagenhaften 2 Links auf den Mega Artikel. Ich wollte ihn eigentlich zuerst ein wenig ausbauen, dann aber löschen lassen, weil mir eine Institution dieses Namens nicht bekannt war. Es scheint sie aber wirklich zu geben, darum sollte sie vielleicht auch richtig beschrieben sein. Eine Schweizer Version von Handelsschule die des KV kennen wir natürlich auch in ZH, aber Wirtschaftsdiplomschule scheint auch nach Prof. Google ein Aargauer Unikum. Zudem war es mir nach den Treffern nicht möglich etwas Konkretes heraus zu finden. So wie die 2 Sätze dastehen ... Gewäsch... ein Graus. Weisst du was darüber. --Horgner (Diskussion) 14:45, 4. Dez. 2014 (CET)

Es ist so ein Zwischending zwischen KV und Matura. Der Theorieanteil ist bedeutend grösser als im KV und die praktische Erfahrung holt man sich im dritten oder vierten Schuljahr am Stück in einem mehrmonatigen Praktikum. Frag besser beim Departement Bildung, Kultur und Sport nach. --Voyager (Diskussion) 18:34, 4. Dez. 2014 (CET)
OK, habe die mal angeschrieben ist zwar Originäre Forschung aber was solls. Was tut man nicht alles um etwas zu lernen :-) --Horgner (Diskussion) 08:17, 5. Dez. 2014 (CET)
Gibt's gem. Auskunft seit ungefähr 2002 nicht mehr. Ist in die Handels- auch Wirtschaftsmittelschule genannt überführt worden und demnach heute eine Fachmittelschule --Horgner (Diskussion) 10:27, 10. Dez. 2014 (CET)

Danke für Deine Ergänzungen. Ich hatte ja im fremden Bereich gewildert :) Du hast aber in "Fansprech" geschrieben, was ich tunlichst vermeide. "Markante Steigerung" z.B. ist eine Wertung, zweimal "stieß" er "vor". -- Nicola - Ming Klaaf 12:41, 15. Dez. 2014 (CET)

Verbessern kann man immer. Moment... --Voyager (Diskussion) 12:42, 15. Dez. 2014 (CET)
Sagen wir mal so: Was Calle Lindh da gezeigt hat, würde man im echten Fansprech als "sensationell" oder "Geburtsstunde eines neuen Stars" bezeichnen ;-) --Voyager (Diskussion) 12:44, 15. Dez. 2014 (CET)
Das ist ja der Grund, warum ich den Artikel gestern spontan geschrieben habe. Sagen wir mal so: Fansprech vielleicht nicht, aber es ist sportjournalistisch wertend. Das ist mir persönlich zu wenig neutral. Aber ich meckere nur ein bißchen :) -- Nicola - Ming Klaaf 12:55, 15. Dez. 2014 (CET)

Diskussion Meinungsbilder

Lieber Voyager, ich habe diesen wohl nicht ganz ernst gemeinten Vorschlag von Dir gelesen. Darüber hatte ich neulich mit Phi diskutiert. Wir brauchen eine Regelung, dass nicht Mitglieder der Teilmenge der Unterlegenen in einem Meinungsbild nach kurzer Zeit wieder so ein Meinungsbild anzetteln. Eine ähnliche Regelung, wie sie auch bei Löschdiskussionen gibt. Vielleicht kann man eine solche Regelung in den Bestimmungen zu den MBs einbauen ohne, dass wir ein MB brauchen. Gruss --Orik (Diskussion) 13:13, 16. Dez. 2014 (CET)

Meine Güte, bist du optimistisch ;-) In der de-wikipedia wird nichts einfach so in den Regeln geändert, ohne dass es einen Aufstand gibt. --Voyager (Diskussion) 21:21, 16. Dez. 2014 (CET)

Spreche dich und Squasher mal als aktive Artikelbetreuer an, schau mal bitte HIER --DonPedro71 (Diskussion) 07:12, 18. Dez. 2014 (CET)

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. --Voyager (Diskussion) 17:28, 19. Dez. 2014 (CET)

Kategorisierung im Rugby Union in Abrenzung Vereinigtes Königreich/Irland

Hallo Voyager! Bei der Kategorisierung von Rugbystadien ist die Frage aufgekommen, wie die nordirischen Rugby Union Spieler, Stadien und Vereine zu kategorisieren sind und ob bei einem Gesamtirirschen Verband die Kategorie Vereinigtes Königreich Sinn macht oder doch eher Verwirrung stiftet. Meine Idee wäre es, es einfach bei den Kategorien Schottland , England, Wales und Irland zu belassen, zumal Vereine wie Ulster Rugby die historische Provinz Ulster vertreten, die wiederum sowohl Gebiete des Vereinigten Königreichs als auch der Republik Irland umfasst. Link zur Diskussion: Benutzer Diskussion:Gödeke#Kategorie:Rugbystadion_im_Vereinigten_Königreich. Viele Grüße und Dank im Voraus! --Michaelcollins444 (Diskussion) 14:26, 19. Dez. 2014 (CET)

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. --Voyager (Diskussion) 17:28, 19. Dez. 2014 (CET)

Weblinks von lopez4262312

Voyager Zuerst möchte ich Ihnen mitteilen dass ich den Baden AG Eintrag exzellent finde. Ich vermute Sie sind auf irgend einer Weise damit beteiligt. Ich bin ein Hobby-Fotograf wohnhaft in Wettingen und habe versucht Fotos von mir von der Badener-Altstadt die ich sehr liebe an diese Seite zu verlinken. Ich bin ein Neuling in Wikipedia und offenbar habe ich alles nicht sehr geschickt gemacht. Auf gar keinen Fall wollte ich Ihnen Unannehmlichkeiten bereiten, deswegen muss ich mich bei den Autoren des Artikels entschuldigen.

Ignacio Lopez lopez4262312

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. --Voyager (Diskussion) 20:02, 1. Nov. 2014 (CET)

Frohes Fest

Ich wünsche Dir ein wunderbares Weihnachtsfest! --Frohes Fest Kriddl Bitte schreib mir etwas. 12:01, 24. Dez. 2014 (CET)

Danke, gleichfalls. --Voyager (Diskussion) 21:19, 25. Dez. 2014 (CET)

Lieber Voyager, auf ein (kritisches) Votum zum Artikel über meinen Grossvater würde ich mich sehr freuen. Herzlicher Gruss -P.sutermeister (Diskussion) 02:00, 25. Dez. 2014 (CET)

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. --Voyager (Diskussion) 21:19, 25. Dez. 2014 (CET)

500 Nasen

Grob geschätzt, sind es sogar mehr als 1000 Nasen, die noch fehlen. Und da sind die Ständeräte noch gar nicht mal enthalten... Jedenfalls ist Mithilfe immer willkommen und wird sehr geschätzt. Vielleicht könntest du die Nationalratslisten nochmals durchgehen, die Gruppierungen DL, FL und LM werden dort einfach als "Liberale" zusammengefasst, was ja etwas zu simpel ist.

Wenn wir schon bei "Liberalen" sind: Könntest du bitte das von einem Österreicher besetzte Lemma Josef Bucher verschieben bzw. daraus eine BKL machen? Dann hat der Luzerner Radikalliberale Josef Bucher gleichberechtigt Platz. --178.38.107.153 21:19, 27. Dez. 2014 (CET)

Das Verschieben werde ich heute noch erledigen. Mit den Listen dauert es wohl etwas länger. --Voyager (Diskussion) 15:28, 28. Dez. 2014 (CET)
Nach einiger Überlegung denke ich, dass der österreichische Josef Bucher als Parteivorsitzender eine höhere Relevanz hat. Der Luzerner Josef Bucher kann dort mit BKL angehängt werden. --Voyager (Diskussion) 17:55, 28. Dez. 2014 (CET)

Wikicup!

Hallo Voyager. Noch herzliche Gratulation zum Gewinn des diesjährigen Wikicups und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Dir Micha 13:46, 31. Dez. 2014 (CET)

Auch dir alles Gute. --Voyager (Diskussion) 13:47, 31. Dez. 2014 (CET)