Benutzer Diskussion:Manu.Shareghi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Mash2701sg, herzlich willkommen in der Wikipedia! Lies dir bitte unbedingt zuerst das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel durch. Bevor du neue Artikel anlegst, schaue, wie die existierenden Artikel aus demselben Themenbereich aufgebaut sind. Wenn du dann mit dem Schreiben loslegst, gib bitte deine Quellen an. Bitte beachte, dass Wikipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient.

Einen Überblick über unsere Zusammenarbeit bietet die Hilfe-Übersicht. Für individuelle Beratung beim Einstieg in die Wikipedia kannst du dich an unsere Mentoren wenden.

Fragen stellst du am besten hier, aber die meisten Wikipedianer und natürlich auch ich helfen dir gerne. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht verstehen, schaue mal ins Glossar.

Wenn du Bilder hochladen möchtest, findest du im Bildertutorial Hilfe.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer! Wir freuen uns auf deine Beiträge!

Lutheraner (Diskussion) 01:36, 2. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]

Hallo Mash2701sg!

Die von dir angelegte Seite Olé Koretsky wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung in der Regel sieben Tage diskutiert und danach entschieden. In den hier nachzulesenden Fällen kann eine Seite auch sofort gelöscht werden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 08:16, 2. Mai 2023 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Hinweis zur Löschung der Seite Olé Koretsky[Quelltext bearbeiten]

Hallo Mash2701sg,

die am 1. Mai 2023 um 21:33:50 Uhr von Dir angelegte Seite Olé Koretsky (Logbuch der Seite Olé Koretsky) wurde soeben um 21:13:03 Uhr gelöscht. Der die Seite Olé Koretsky löschende Administrator Crazy1880 hat die Löschung wie folgt begründet: „Fehlende enzyklopädische Relevanz bzw. Darstellung selbiger“.
Artikel in der Wikipedia müssen bestimmte Aufnahmekriterien erfüllen. So müssen alle Artikel die notwendige enzyklopädische Relevanz erfüllen, um in der Wikipedia verbleiben zu können. Dazu wurden von der Gemeinschaft der Autoren sogenannte Relevanzkriterien erstellt. Bevor Du neue Artikel in die Wikipedia einstellst, ist es immer besser, dass Du Dir die Relevanzkriterien für Dein geplantes Lemma anschaust. Es ist sehr frustrierend Zeit und Arbeit in einen Artikel zu investieren, der dann nachher wegen fehlender Relevanz gelöscht wird. Helfen Dir die Relevanzkriterien nicht richtig weiter, kannst Du auf der Seite Wikipedia:Relevanzcheck die Relevanz Deines Lemmas für die Wikipedia prüfen lassen. Im Artikel selbst ist es wichtig die Relevanz anhand von reputablen Belegen darzustellen.
Wenn Du mit der Löschung der Seite nicht einverstanden bist oder Fragen dazu hast, solltest Du zuerst Crazy1880 auf seiner Diskussionsseite kontaktieren. Er wird Dir gerne weitere Gründe für die Löschentscheidung nennen. Solltest Du danach immer noch nicht mit der Löschung einverstanden sein, so kannst Du bei der Löschprüfung eine Überprüfung der Löschung beantragen.

Beste Grüße vom --TabellenBotDiskussion 21:15, 2. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]

Mögliche Urheberrechtsverletzung in James Butler II.[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

auf der Seite James Butler II. befindet sich ein von dir eingefügter Text, der teilweise oder ganz mit dem Text von hier übereinstimmt und eventuell von dort übernommen wurde. Bitte beachte jedoch, dass auch in der Wikipedia Urheberrechte beachtet werden müssen. Texte, die außerhalb der Wikipedia veröffentlicht wurden, dürfen also nicht einfach hierherkopiert werden. Auf der Seite Wikipedia:Textplagiat sind Hinweise zum Vermeiden von Verstößen gegen das Urheberrecht zusammengefasst. Wenn du Fragen dazu hast, wird im Forum Wikipedia:Urheberrechtsfragen gerne darauf eingegangen.

Ohne einen entsprechenden Nachweis ist nicht nachvollziehbar, ob der Urheber oder die Urheberin eines außerhalb der Wikipedia veröffentlichten Texts damit einverstanden ist, dass er in der Wikipedia und damit auch an anderer Stelle (aufgrund der für Wikipediainhalte geltenden Creative Commons Attribution/Share-Alike Lizenz) weiterverbreitet und bearbeitet werden darf.

Was tun:

  • Wenn du die Urheberrechte an diesem Text besitzt, schicke dem Support-Team bitte eine Bestätigung per E-Mail. Dazu kannst du diese Textvorlage verwenden. Die Bestätigung muss an permissions-de@wikimedia.org gesendet werden. Der Support wird die Einverständniserklärung dann auf der Diskussionsseite des Artikels festhalten.
  • Falls du den Urheber oder die Urheberin kennst, könntest du auch Kontakt aufnehmen, um eine Freigabe zu erwirken.
  • Alternativ kannst du den Text neu formulieren. Bitte kündige das zunächst bei der erfolgten Meldung des URV-Verdachts unter Wikipedia:Löschkandidaten/Urheberrechtsverletzungen an. Dann kannst du den Baustein entfernen und deinen umformulierten Text einfügen.

Wenn keine Bestätigung eingeht, wird der Text gelöscht. Wenn du Anmerkungen zu diesem Fall hast, dann melde dich unter Wikipedia:Löschkandidaten/Urheberrechtsverletzungen.

Viele Grüße, Lutheraner (Diskussion) 12:34, 6. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]

Hinweis auf Selbstreferenzierungen[Quelltext bearbeiten]

Gudn Tach!
Wenn ich richtig gesehen habe, hast du im Artikel Slieve Felim Mountains im Rahmen deiner Ergänzungen eine Selbstreferenz auf einen anderen Wikipedia-Artikel (wieder-)eingesetzt. Es gibt abhängig davon, was dein Ziel ist, mehrere Möglichkeiten, das zu verbessern:

  1. Falls du etwas belegen möchtest, beachte bitte, dass wir in der Wikipedia keine Artikel aus der Wikipedia (auch nicht aus anderen Sprachversionen) als Basis für gesichertes Wissen nutzen können, sondern nur solche, die unsere Richtlinie Wikipedia:Belege erfüllen. Könntest du deswegen bitte die Selbstreferenz im Artikel Slieve Felim Mountains wieder entfernen – oder noch besser: durch eine bessere Alternative ersetzen? Das würde mich freuen.
  2. Falls du etwas erklären möchtest, nutze bitte statt Fußnoten einfach interne Links, wie sie in Hilfe:Links beschrieben werden.
  3. Wenn es sich um einen InterWiki-Link handelt, solltest du ihn nicht als Erklärung im Fließtext verwenden, siehe WP:V#ANR. Er kann jedoch im Abschnitt „Weblinks“ stehen, siehe dazu WP:EL#Wann sollen weiterführende Weblinks eingefügt werden?. Deckt der Link thematisch den ganzen Artikel ab, kann ein Interlanguage-Link sinnvoll sein. Hältst Du das Thema jedoch für absolut bedeutsam und gibt es keine bessere Erläuterung, so überlege, den Artikel zu übersetzen.

Ich bin übrigens nur ein Bot. Falls ich nicht richtig funktioniere, sag bitte seth Bescheid.
Frohes Schaffen und freundliche Grüße! :-) -- CamelBot (Diskussion) 15:04, 6. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]

Erledigt --Mash2701sg (Diskussion) 00:17, 21. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]

HotCat-Helferlein für Kategorien[Quelltext bearbeiten]

Hallo Mash2701sg, vielen Dank für die zahlreichen Artikel.

Beim Hinzufügen der Kategorien kann das HotCat-Helferlein unterstützen.

Beispiele:

Orientieren kann man sich an gleichartigen oder ähnlichen Artikeln.

Nicht kategorisierte Artikel werden unter

gelistet, siehe auch

Zahl der täglich neu eingestellten Artikel

Für jeden einzelnen Autor bzw. jede einzelne Autorin wären Dinge wie

nur ein verhältnismäßig geringer Zusatzaufwand pro neuem Artikel, bei mehreren hunderten neuen Artikeln täglich ist das aber leider entsprechend aufwendig.

--M2k~dewiki (Diskussion) 17:09, 6. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]

Beispiel:
--M2k~dewiki (Diskussion) 14:16, 7. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]
Beispiele:
--M2k~dewiki (Diskussion) 22:55, 7. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]

Hinweis zur Löschung der Seite Mauherslieve[Quelltext bearbeiten]

Hallo Mash2701sg,

die am 6. Mai 2023 um 16:57:04 Uhr von Dir angelegte Seite Mauherslieve (Logbuch der Seite Mauherslieve) wurde soeben um 17:57:07 Uhr gelöscht. Der die Seite Mauherslieve löschende Administrator Jürgen Oetting hat die Löschung wie folgt begründet: „Kein ausreichender Artikel und/oder kein enzyklopädischer Inhalt“.
Alle Artikel der Wikipedia müssen bestimmte Mindestanforderungen erfüllen, sonst werden sie sofort oder nach einem Löschantrag gelöscht. Orientiere Dich an themengleichen Artikeln der Wikipedia und lies Dir Wie schreibe ich gute Artikel? und Wie gute Artikel aussehen durch, bevor Du einen neuen Artikel in die Wikipedia einstellst.
Wenn Du mit der Löschung der Seite nicht einverstanden bist oder Fragen dazu hast, solltest Du zuerst Jürgen Oetting auf seiner Diskussionsseite kontaktieren. Er wird Dir gerne weitere Gründe für die Löschentscheidung nennen. Solltest Du danach immer noch nicht mit der Löschung einverstanden sein, so kannst Du bei der Löschprüfung eine Überprüfung der Löschung beantragen.

Beste Grüße vom --TabellenBotDiskussion 17:58, 6. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]

Hallo Mash2701sg,

der Artikel Hacketstown wurde nach Benutzer:Mash2701sg/Hacketstown verschoben. Er wurde nicht gelöscht, sondern lediglich umbenannt. Bitte lege ihn also nicht wieder unter dem alten Namen an.

Artikel, die nicht die Mindestanforderungen von Wikipedia:Artikel erfüllen, werden nicht gerne im Artikelnamensraum gesehen. In deinem Benutzernamensraum (konkret unter Benutzer:Mash2701sg/Hacketstown) ist der Artikel vor berechtigten (Schnell-)Löschanträgen geschützt, denn dort kannst du ihn in der dir gebotenen Zeit und Ruhe fertig stellen. Meine Tipps, wie du künftig Löschanträge und den damit verbundenen Datenverlust verhindern kannst:

  1. Die Hinweise durchlesen.
  2. Neue Artikel im Benutzernamensraum (beispielsweise unter Benutzer:Mash2701sg/Entwurf) erstellen.
  3. Eine zweite Meinung zu einem Artikel ist nie verkehrt. Wikipedia ist in thematische Portale unterteilt. Hier kannst du dich austauschen oder findest fachlichen Rat und Hilfe.
  4. Zudem kannst du im Mentorenprogramm Unterstützung suchen oder auf der Seite Fragen von Neulingen nachfragen.
  5. Nach Fertigstellung kannst du den Artikel in den Artikelnamensraum verschieben. Wie das geht, kannst du hier nachlesen. Weiterhin viel Erfolg und viele Grüße, M2k~dewiki (Diskussion) 23:42, 7. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]

Hallo Mash2701sg,

der Artikel Schlacht von Faughart wurde nach Benutzer:Mash2701sg/Schlacht von Faughart verschoben. Er wurde nicht gelöscht, sondern lediglich umbenannt. Bitte lege ihn also nicht wieder unter dem alten Namen an.

Artikel, die nicht die Mindestanforderungen von Wikipedia:Artikel erfüllen, werden nicht gerne im Artikelnamensraum gesehen. In deinem Benutzernamensraum (konkret unter Benutzer:Mash2701sg/Schlacht von Faughart) ist der Artikel vor berechtigten (Schnell-)Löschanträgen geschützt, denn dort kannst du ihn in der dir gebotenen Zeit und Ruhe fertig stellen. Meine Tipps, wie du künftig Löschanträge und den damit verbundenen Datenverlust verhindern kannst:

  1. Die Hinweise durchlesen.
  2. Neue Artikel im Benutzernamensraum (beispielsweise unter Benutzer:Mash2701sg/Entwurf) erstellen.
  3. Eine zweite Meinung zu einem Artikel ist nie verkehrt. Wikipedia ist in thematische Portale unterteilt. Hier kannst du dich austauschen oder findest fachlichen Rat und Hilfe.
  4. Zudem kannst du im Mentorenprogramm Unterstützung suchen oder auf der Seite Fragen von Neulingen nachfragen.
  5. Nach Fertigstellung kannst du den Artikel in den Artikelnamensraum verschieben. Wie das geht, kannst du hier nachlesen. Weiterhin viel Erfolg und viele Grüße, M2k~dewiki (Diskussion) 16:28, 8. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]

Der Artikel „Kellistown[Quelltext bearbeiten]

Hallo Mash2701sg,

der Artikel Kellistown wurde nach Benutzer:Mash2701sg/Kellistown verschoben. Er wurde nicht gelöscht, sondern lediglich umbenannt. Bitte lege ihn also nicht wieder unter dem alten Namen an.

Artikel, die nicht die Mindestanforderungen von Wikipedia:Artikel erfüllen, werden nicht gerne im Artikelnamensraum gesehen. In deinem Benutzernamensraum (konkret unter Benutzer:Mash2701sg/Kellistown) ist der Artikel vor berechtigten (Schnell-)Löschanträgen geschützt, denn dort kannst du ihn in der dir gebotenen Zeit und Ruhe fertig stellen. Meine Tipps, wie du künftig Löschanträge und den damit verbundenen Datenverlust verhindern kannst:

  1. Die Hinweise durchlesen.
  2. Neue Artikel im Benutzernamensraum (beispielsweise unter Benutzer:Mash2701sg/Entwurf) erstellen.
  3. Eine zweite Meinung zu einem Artikel ist nie verkehrt. Wikipedia ist in thematische Portale unterteilt. Hier kannst du dich austauschen oder findest fachlichen Rat und Hilfe.
  4. Zudem kannst du im Mentorenprogramm Unterstützung suchen oder auf der Seite Fragen von Neulingen nachfragen.
  5. Nach Fertigstellung kannst du den Artikel in den Artikelnamensraum verschieben. Wie das geht, kannst du hier nachlesen. Weiterhin viel Erfolg und viele Grüße, M2k~dewiki (Diskussion) 10:44, 9. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]

Hallo Mash2701sg,

der Artikel Louisburgh (Mayo) wurde nach Benutzer:Mash2701sg/Louisburgh (Mayo) verschoben. Er wurde nicht gelöscht, sondern lediglich umbenannt. Bitte lege ihn also nicht wieder unter dem alten Namen an.

Artikel, die nicht die Mindestanforderungen von Wikipedia:Artikel erfüllen, werden nicht gerne im Artikelnamensraum gesehen. In deinem Benutzernamensraum (konkret unter Benutzer:Mash2701sg/Louisburgh (Mayo)) ist der Artikel vor berechtigten (Schnell-)Löschanträgen geschützt, denn dort kannst du ihn in der dir gebotenen Zeit und Ruhe fertig stellen. Meine Tipps, wie du künftig Löschanträge und den damit verbundenen Datenverlust verhindern kannst:

  1. Die Hinweise durchlesen.
  2. Neue Artikel im Benutzernamensraum (beispielsweise unter Benutzer:Mash2701sg/Entwurf) erstellen.
  3. Eine zweite Meinung zu einem Artikel ist nie verkehrt. Wikipedia ist in thematische Portale unterteilt. Hier kannst du dich austauschen oder findest fachlichen Rat und Hilfe.
  4. Zudem kannst du im Mentorenprogramm Unterstützung suchen oder auf der Seite Fragen von Neulingen nachfragen.
  5. Nach Fertigstellung kannst du den Artikel in den Artikelnamensraum verschieben. Wie das geht, kannst du hier nachlesen. Weiterhin viel Erfolg und viele Grüße, Viele Grüße, Alabasterstein (Diskussion) 10:41, 12. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]

Bevor du hier weitere Seiten anlegst, möchte ich dich dringend darum bitten, zunächst die untauglichen Entwürfe fertigzustellen! Wie Artikel gestaltet und gegliedert werden sollten, erfährst du unter WP:WSIGA, zur Belegpflicht siehe WP:BLG und für viele Artikel gibt es Wikipedia:Formatvorlagen, an die man sich gerne halten kann und sollte. Mehr Hilfe findest du im WP:Mentorenprogramm. --H7 („Darum auf zu den Tasten!“ …) 10:43, 12. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]

Ich kümmere mich darum --Mash2701sg (Diskussion) 10:57, 12. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]
Du kümmerst dich um gar nichts. Du stellst den Artikel fast unverändert erneut ein. Der Artikel wird erneut gelöscht werden. Bitte unterlasse grundsätzlich die Neuanlage von Artikeln im Artikelnamensraum, die dich offenbar derzeit noch komplett überfordern. --Viele Grüße, Alabasterstein (Diskussion) 11:02, 12. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2023-05-12T08:53:58+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Mash2701sg, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 10:53, 12. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]

Hallo. Du hast nun eine Woche keinen Schreibzugriff im Artikelnamensraum. Baue neue Artikel erst mal im BNR in Ruhe aus und wenn sie gem. WP:WSIGA fertiggestellt sind, kannst du sie verschieben. Grüße --Nolispanmo Disk. Hilfe? 16:20, 12. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]

Hinweis zur Löschung der Seite Louisburgh (Mayo)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Mash2701sg,

die am 12. Mai 2023 um 10:54:54 Uhr von Dir angelegte Seite Louisburgh (Mayo) (Logbuch der Seite Louisburgh (Mayo)) wurde soeben um 11:20:10 Uhr gelöscht. Der die Seite Louisburgh (Mayo) löschende Administrator Hydro hat die Löschung wie folgt begründet: „Inhalt in folgendem Artikel vollständig enthalten: (Benutzer:Mash2701sg/Louisburgh(Mayo))“.
Redundanzen sind in Enzyklopädien unerwünscht, da sie a) schlecht aktuell und auf gleichem Stand zu halten und b) für den Leser unübersichtlich sind. Daher wird in der Wikipedia versucht, Artikel, die sich vom Thema oder Inhalt überschneiden, entweder zu einem Artikel zusammenzufassen oder den Unterschied klarer herauszuarbeiten, um mehrfache Erklärungen ein- und derselben Sache zu vermeiden. Weitere Informationen zum Thema findest Du auf der Seite Wikipedia:Redundanz
Wenn Du mit der Löschung der Seite nicht einverstanden bist oder Fragen dazu hast, solltest Du zuerst Hydro auf seiner Diskussionsseite kontaktieren. Er wird Dir gerne weitere Gründe für die Löschentscheidung nennen. Solltest Du danach immer noch nicht mit der Löschung einverstanden sein, so kannst Du bei der Löschprüfung eine Überprüfung der Löschung beantragen.

Beste Grüße vom --TabellenBotDiskussion 11:21, 12. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2023-05-20T04:28:40+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Mash2701sg, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 06:28, 20. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]

Moin! Könntest du zumindest mal Koordinaten in deine ganzen Ortsartikel packen? Die könntest du aus der englischen WP übernehmen, das ist also kein besonderer Aufwand. Allmählich nervt es, dir so viel hinterherarbeiten zu müssen. Weniger, dafür bessere Artikel wäre die deutlich zu bevorzugende Arbeitsweise. Ich bin nicht der Erste, der dich um mehr Sorgfalt bittet. Ein weiteres „Ich kümmere mich darum“ reicht also nicht mehr. NNW 12:35, 20. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]

Tut mir leid, aber die Systematik von Koordinaten ist für mich komplett unverständlich. --Mash2701sg (Diskussion) 20:04, 27. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]

Der Artikel „Knott-End-on-Sea“[Quelltext bearbeiten]

Hallo Mash2701sg,

der Artikel Knott-End-on-Sea wurde nach Benutzer:Mash2701sg/Knott-End-on-Sea verschoben. Er wurde nicht gelöscht, sondern lediglich umbenannt. Bitte lege ihn also nicht wieder unter dem alten Namen an.

Artikel, die nicht die Mindestanforderungen von Wikipedia:Artikel erfüllen, werden nicht gerne im Artikelnamensraum gesehen. In deinem Benutzernamensraum (konkret unter Benutzer:Mash2701sg/Knott-End-on-Sea) ist der Artikel vor berechtigten (Schnell-)Löschanträgen geschützt, denn dort kannst du ihn in der dir gebotenen Zeit und Ruhe fertig stellen. Meine Tipps, wie du künftig Löschanträge und den damit verbundenen Datenverlust verhindern kannst:

  1. Die Hinweise durchlesen.
  2. Neue Artikel im Benutzernamensraum (beispielsweise unter Benutzer:Mash2701sg/Entwurf) erstellen.
  3. Eine zweite Meinung zu einem Artikel ist nie verkehrt. Wikipedia ist in thematische Portale unterteilt. Hier kannst du dich austauschen oder findest fachlichen Rat und Hilfe.
  4. Zudem kannst du im Mentorenprogramm Unterstützung suchen oder auf der Seite Fragen von Neulingen nachfragen.
  5. Nach Fertigstellung kannst du den Artikel in den Artikelnamensraum verschieben. Wie das geht, kannst du hier nachlesen. Weiterhin viel Erfolg und viele Grüße, Flossenträger 18:51, 20. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]

Der Artikel „Gainford (County Durham)“[Quelltext bearbeiten]

Hallo Mash2701sg,

der Artikel Gainford (County Durham) wurde nach Benutzer:Mash2701sg/Gainford (County Durham) verschoben. Er wurde nicht gelöscht, sondern lediglich umbenannt. Bitte lege ihn also nicht wieder unter dem alten Namen an.

Artikel, die nicht die Mindestanforderungen von Wikipedia:Artikel erfüllen, werden nicht gerne im Artikelnamensraum gesehen. In deinem Benutzernamensraum (konkret unter Benutzer:Mash2701sg/Gainford (County Durham)) ist der Artikel vor berechtigten (Schnell-)Löschanträgen geschützt, denn dort kannst du ihn in der dir gebotenen Zeit und Ruhe fertig stellen. Meine Tipps, wie du künftig Löschanträge und den damit verbundenen Datenverlust verhindern kannst:

  1. Die Hinweise durchlesen.
  2. Neue Artikel im Benutzernamensraum (beispielsweise unter Benutzer:Mash2701sg/Entwurf) erstellen.
  3. Eine zweite Meinung zu einem Artikel ist nie verkehrt. Wikipedia ist in thematische Portale unterteilt. Hier kannst du dich austauschen oder findest fachlichen Rat und Hilfe.
  4. Zudem kannst du im Mentorenprogramm Unterstützung suchen oder auf der Seite Fragen von Neulingen nachfragen.
  5. Nach Fertigstellung kannst du den Artikel in den Artikelnamensraum verschieben. Wie das geht, kannst du hier nachlesen. Weiterhin viel Erfolg und viele Grüße, Flossenträger 18:56, 20. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]

Hallo Mash2701sg, erstmal Danke für Deine Ergänzungen zur Geschichte im Artikel Tralee. Mir ist dort eine kleine zeitliche Unstimmigkeit aufgefallen. Du schreibst im Zusammenhang mit dem Royalisten Sir Edmund von einem Krieg von 1641 und dem Triumph Cromwells. Dieser Kontext lässt eigentlich nur auf den Englischen Bürgerkrieg schließen, der allerdings erst 1642 begann. Schaust Du bitte mal, ob Du Dich da vertippt hast oder womöglich eine andere kriegerische Auseinandersetzung gemeint war. Grüße Innobello (Diskussion) 14:12, 23. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]

schaue ich nach --Mash2701sg (Diskussion) 14:53, 23. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]
es handelte sich um die Irish Rebellion. --Mash2701sg (Diskussion) 15:00, 23. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]
Danke Dir! Meine dann falsche Verlinkung von Royalist habe ich bereits korrigiert. Gruß Innobello (Diskussion) 15:07, 23. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]

Moin, Mash2701sg! ...Jahrhunderts florierte Carlow als blühende Marktstadt, die ein reiches landwirtschaftliches Hinterland bediente. Bitte noch ergänzen, in welchem Jahrhundert. Gesichtet habe ich bereits. Gruß Innobello (Diskussion) 10:00, 25. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]

Moin Innobello, mache ich. --Mash2701sg (Diskussion) 10:15, 25. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]
Leider nochmal ich, jetzt im Artikel Naas (Irland): Der hl. Patrick besuchte Naas im Jahr 44.. ist wahrscheinlich ein Tippfehler, da aufgrund der Lebensdaten nicht plausibel. Wenn das geklärt ist, würde ich Deine Bearbeitungen sichten. Danke. Innobello (Diskussion) 10:45, 25. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]
erledigt --Mash2701sg (Diskussion) 12:29, 25. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]

Hi, ich möchte Dich schon einmal im Vorab informieren, dass diese Untersorte einer Marke eines bekannten Whiskey-Herstellers möglicherweise besser im Hauptartikel des Herstellers aufgehoben ist, weil es einmal eben nur eine Untersorte ist, außerdem ist der Artikel zu kurz und bietet imho keinen Mehrwert. Ich werde also nach Ablauf von 60 Minuten einen Löschantrag stellen. Lg. --Wienerschmäh Disk 10:25, 10. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]

Auf der Seite von Jim Beam selbst sind keine Unterkategorien für Produkte vorgesehen, jedoch sind bereits 2 ähnliche Untermarken separat angelegt und mit der Hauptseite verbunden. Deswegen habe ich nach diesem Muster angelegt. Die Länge lässt sich später sicher nach dem Wikipedia-prinzip Prinzip verlängern. --Mash2701sg (Diskussion) 10:41, 10. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]
Welche sind das? --Wienerschmäh Disk 10:43, 10. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]
Old Crow und Booker's. --Mash2701sg (Diskussion) 10:46, 10. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]
Ist schon richtig, aber schau Dir die Artikel mal an, Deiner ist aktuell noch ein Stub. Ich überlasse es anderen, zu entscheiden, ob er löschwürdig ist. Zumal es es keine Marke ist, sondern eine Sorte, aber naja. --Wienerschmäh Disk 11:07, 10. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]
Sicherlich ist der Artikel noch kurz, aber das sollte nicht Hauptkriterium sein. --Mash2701sg (Diskussion) 11:11, 10. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]

Bitte Artikel fertigstellen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Mash2701sg, Dein Artikel Southeastern Grocers enthält noch unfertige Übersetzungsfragmente wie etwa ein völlig in der Luft hängendes "wahrscheinlich zum Schuldenabbau verwenden." Bitte stell doch Artikel erstmal in Deinem BNR fertig, bevor Du sie so bruchstückhaft veröffentlichst.

Außerdem vermute ich URV: Man kann nicht einfach irgendwelche Texte durch ein Übersetzungsprogramm jagen und dann hier veröffentlichen.

Wie ich sehe, ist Dir all das bereits mehrfach gesagt worden (1, 2, 3); es wäre sicher gut, wenn Du es allmählich mal beherzigen würdest. Ich fürchte ansonsten, dass der nächste unfertige Artikel im ANR andere Konsequenzen nach sich ziehen wird als eine freundliche Ansprache auf Deiner Benutzerdisk. Gruß, --2003:C0:8F00:5500:ED85:354A:AEC2:3E3A 09:11, 24. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]

Verschiebung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Mash2701sg, gut, dass Du den Artikel verschoben hast. Allerdings scheint da etwas schiefgelaufen zu sein: Der Artikel befindet sich jetzt im BNR von Benutzer:Mash2701Sg/Southeastern Grocers. Einen Benutzer:Mash2701Sg gibt es aber gar nicht, wie Du leicht daran erkennen kannst, dass dessen Benutzerdisk. noch vollkommen rot ist. Du müsstest bitte nochmal dafür sorgen, dass das s kleingeschrieben wird wie in Deinem Benutzernamen. --2003:C0:8F2E:FF00:A9A2:C6FE:B851:3F44 07:45, 25. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]

Hinweis zu Verlinkung von geni.com[Quelltext bearbeiten]

Gudn Tach!
Wenn ich richtig gesehen habe, hast du im Artikel Gene Simmons im Rahmen deiner Ergänzungen auf geni.com verlinkt. Die Inhalte der Website werden ähnlich dem Wikiprinzip erstellt und sind damit nach Wikipedia:Belege#Was sind zuverlässige Informationsquellen? generell keine geeigneten Quellen. Falls vorhanden, können Originalbelege, z. B. Auszüge aus Kirchenchroniken von dort verwendet werden, allerdings muss dann auch sichergestellt werden, dass es sich nicht um eine namensgleiche andere Person handelt. Bitte beachte dabei auch, dass sich die historische Namensschreibweisen über die Zeit deutlich verändern konnten. Nach Wikipedia:Weblinks (Stichwort: Bitte sparsam und nur vom Feinsten) sind die Seiten nur in Ausnahmefällen geeignet, wenn dort hinreichend Belege zu den dort angegeben Fakten vorhanden sind. Links auf geni.com im Abschnitt Weblinks können mit Hinweis auf Wikipedia:Weblinks auch ersatzlos entfernt werden.

Bitte ersetze den Link auf geni.com durch geeignete Belege. Falls du keinen passenden Ersatz findest, begründe auf der Diskussionsseite des Artikels Gene Simmons, weshalb du den Link auf geni.com trotzdem für geeignet hältst.

Ich bin übrigens nur ein Bot. Falls ich nicht richtig funktioniere, sag bitte seth Bescheid.
Frohes Schaffen und freundliche Grüße! :-) -- CamelBot (Diskussion) 11:20, 28. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]

Erledigt --Manu.Shareghi (Diskussion) 08:32, 29. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]

Einfügen von Personendaten, Kategorien und Normdaten zu biografischen Artikeln[Quelltext bearbeiten]

Hallo Manu.Shareghi, vielen Dank für die zahlreichen Artikel.

Beim Einfügen von Personendaten, Kategorien und Normdaten zu biografischen Artikeln kann das Tool

unterstützen, das neben den Personendaten aus der Einleitung auch erste Kategorien wie Geboren, Gestorben und Staatsangehörigkeit übernehmen und hinzufügen kann (siehe Bild).

Beispiele:

Siehe auch

Zahl der täglich neu eingestellten Artikel

Für jeden einzelnen Autor bzw. jede einzelne Autorin wären Dinge wie

nur ein verhältnismäßig geringer Zusatzaufwand pro neuem Artikel, bei mehreren hunderten neuen Artikeln täglich ist das aber leider entsprechend aufwendig.

--M2k~dewiki (Diskussion) 19:07, 30. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]

Beispiele:
--M2k~dewiki (Diskussion) 17:17, 20. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]
Beispiele:
uvam. --M2k~dewiki (Diskussion) 15:14, 16. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

Hallo Manu.Shareghi!

Die von dir angelegte Seite Sean Welch wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung in der Regel sieben Tage diskutiert und danach entschieden. In den hier nachzulesenden Fällen kann eine Seite auch sofort gelöscht werden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 00:47, 1. Jul. 2023 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Hallo Manu.Shareghi, siehe bitte

--M2k~dewiki (Diskussion) 16:29, 2. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]

Ich habe die Redundanz abgearbeitet. Bitte Spezial:Permanenter Link/235121762#Louisburgh_(Mayo)_-_Louisburgh_(County_Mayo) beachten, du findest deinen Artikel unter Benutzer:Manu.Shareghi/Louisburgh (Mayo). --ɱ 18:06, 2. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]

Hallo Manu.Shareghi!

Die von dir angelegte Seite Cartken wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung in der Regel sieben Tage diskutiert und danach entschieden. In den hier nachzulesenden Fällen kann eine Seite auch sofort gelöscht werden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 19:56, 4. Jul. 2023 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Bitte an dich[Quelltext bearbeiten]

Hallo, danke für deinen neuen Artikel Pan Pacific International, aber bitte sieh dir den ausführlichen Beitrag von M2k~dewiki vier drüber mal an! Und versuche dich ein bisschen einzulesen! Gruß -Quant8 (Diskussion) 00:10, 6. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]

Tut mir wirklich leid, aber dieser Artikel ist für mich nur Fachchinesisch. Ich weiß nicht, wie ich auf die Kategorien komme. Das mit den Tools verstehe ich nicht. --Manu.Shareghi (Diskussion) 08:26, 6. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]
Hi Manu.Shareghi, aha verstehe. Alles klar, dann schau dir vielleicht einfach mal die Hilfeseiten zu den paar Themen hier an, da ist es nochmal anders erklärt. Bei einem Personenartikel bspw. gehören immer die Personendaten dazu. Und wenn es Material zum Artikel im Wikimedia Commons gibt, dann eben auch die Commonscat etc. Wenn du einmal reingeschmökert hast, dann weißt du sicher schon viel besser Bescheid, was es überhaupt noch so zu beachten gilt neben dem reinen Artikeltext. Heißt natürlich nicht, dass du alles gleich richtig machen musst, Sei mutig: Commonscat, Personendaten, Kategorien, Normdaten, Wikidata-Objekt, Begriffsklärungs-Eintrag, Verlinkung von anderen Artikeln, Rechtschreibprüfung, Weiterleitungen, vielleicht auch spannend: Wikipedia:Formatvorlage Biografie.
Viele Grüße und Danke —Quant8 (Diskussion) 08:59, 6. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]
Benutzer:Manu.Shareghi/Pan Pacific International – Wikipedia so die Kategorisierung? --Manu.Shareghi (Diskussion) 09:59, 6. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]
Hi, ich bin selbst kein Experte in Kategorien, aber das sieht ganz gut aus. Habe noch einen ReferenzTag eingefügt. Gruß -Quant8 (Diskussion) 11:09, 6. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]
Oben ist mehrere Male das Mentorenprogramm verlinkt. Klick da einfach mal drauf und schau mal nach, wen du dir eventuell als persönliche Unterstützung vorstellen kannst. Es geht ja nicht um Inhaltliches, nur um Technik und Wiki-Richtlinien, da kann dir jeder Mentor helfen. Wichtig wäre dabei, dass du dann auch Hilfe annimmst und nicht einfach so weitermachst. --H7 („Darum auf zu den Tasten!“ …) 13:49, 6. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]
ich habe einen Mentor, der leider nicht antwortet. --Manu.Shareghi (Diskussion) 14:48, 6. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]
Wer soll das denn sein? Normalerweise würde man auf diesen Seiten einen standardisierten Hinweis des Mentors finden. Kann es sein, dass du da etwas missverstanden hast, denn auch ein Mentorengesuch deinerseits ist nicht zu finden. Siehe WP:Mentorenprogramm --Lutheraner (Diskussion) 12:12, 8. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]
Reinhard Kraasch --Manu.Shareghi (Diskussion) 12:23, 8. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]
@Reinhard Kraasch: Kannst du mal schauen, ob da was schief gelaufen ist bzw. ein Missverständnis vorliegt? Lt. Angaben auf der Mentoren-Seite hast du dich ja anscheinend "nur" als Co-Mentor zur Verfügung gestellt. --H7 („Darum auf zu den Tasten!“ …) 13:29, 8. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]
@Lutheraner, H7: Es gibt ja nicht nur das Mentorenprogramm, sondern auch die Lotsenfunktion der Neulings-Startseite. Vermutlich ist diese gemeint. Ich bin im Prinzip in beiden Programmen aktiv, aber derzeit im Urlaub, also in beiden auf "Pause" gesetzt. Keine Ahnung, wie Manu.Shareghi auf die Idee kommt, ich wäre sein/ihr Mentor, insbesondere, weil ich nichts dazu auf meiner Diskussionsseite finde. Er/sie hat sich allerdings mal an Regiomontanus gewandt - der aber auch nicht Reinhard heißt... Ich hab keine Idee, was da schief läuft. --Reinhard Kraasch (Diskussion) 17:44, 8. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]
In Ordnung, ichj dachte mir schon so etwas @Reinhard Kraasch:, - also @Manu.Shareghi: du hast es gelesen, da liegt wohl ein Missverständnis vor, Reinhard Kraasch ist nicht dein Mentor. Bitte stelle doch auf dem in WP:Mentorenprogramm beschriebenen Weg ein neues Mentorengesuch, denn du brauchst dringend eien Mentor oder eien Mentorin. Freundliche Grüße --Lutheraner (Diskussion) 18:03, 8. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]
Es wäre schön, wenn du hier mal reagieren würdest. --Lutheraner (Diskussion) 12:12, 9. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]
Ich überlege noch welchen Mentor ich nehme, da alle Mentoren in komplett anderen Bereichen tätig sind, als denen in denen ich aktiv bin. --Manu.Shareghi (Diskussion) 13:07, 9. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]
Es kommt nicht so sehr darauf an , welchen Mentor du hast, die Arbeitsgebiete sind vielleicht unterschiedlich, aber es kommt in erster Linie darauf an, dass dir jemand beibringt, wie man ordentliche Artikel schreibt (dazu gehöt sehr viel Faormales) - und da ist das Fachgebiet nicht so wichtig. --Lutheraner (Diskussion) 13:16, 9. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]
Ich habe jetzt einen ausgesucht. --Manu.Shareghi (Diskussion) 13:22, 9. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]

Dein Mentorenwunsch[Quelltext bearbeiten]

Hallo Manu.Shareghi, nur als Info: Der von Dir gewünschte Mentor Fish-guts ist seit mehr als einem Monat hier inaktiv (und hat daher auch nicht auf Dein Gesuch reagiert). Es steht Dir frei, a. noch länger zu warten, b. Dir einen anderen Mentor zu wünschen, oder c. Dein Mentorengesuch in ein allgemeines ohne speziellen Mentorenwunsch zu wandeln. In letzterem Fall ist die Chance prinzipiell am größten, kurzfristig irgendeinen Mentor zu finden. Um Missverständnisse zu vermeiden: Ich selbst möchte aus Zeitgründen derzeit keine weitere Mentorenschaft übernehmen. Grüße, --rolf_acker (Diskussion · Beiträge) 20:50, 20. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]

Danke für den Hinweis --Manu.Shareghi (Diskussion) 21:10, 23. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]

Hinweis zur Löschung der Seite Cartken[Quelltext bearbeiten]

Hallo Manu.Shareghi,

die am 4. Juli 2023 um 16:09:47 Uhr von Dir angelegte Seite Cartken (Logbuch der Seite Cartken) wurde soeben um 10:00:37 Uhr gelöscht. Der die Seite Cartken löschende Administrator Karsten11 hat die Löschung wie folgt begründet: „Entscheidung nach Löschdiskussion (siehe → Links): Wikipedia:Löschkandidaten/4._Juli_2023#Cartken_(gelöscht)“.
Wie Du der Löschbegründung entnehmen kannst, wurde der Artikel nach einem Löschantrag und einer nachfolgenden Löschdiskussion gelöscht. Dort konnten alle Benutzer der Wikipedia Argumente für oder gegen die Löschung einbringen. Nach Abschluss der Löschdiskussion hat Karsten11 auf Basis der vorgebrachten Argumente, des Seiteninhalts und der Richtlinien (z.B. Relevanzkriterien) auf Löschung entschieden.
Wenn Du mit der Löschung der Seite nicht einverstanden bist, dann lies Dir in aller Ruhe die oben verlinkte Löschdiskussion und die dortige Löschbegründung von Karsten11 durch. Wenn Du dann mit der Löschung der Seite immer noch nicht einverstanden bist oder weitergehende Fragen dazu hast, solltest Du zuerst Karsten11 auf seiner Diskussionsseite kontaktieren. Er wird Dir gerne weitere Gründe für die Löschentscheidung nennen. Hilft Dir das nicht weiter, so kannst Du bei der Löschprüfung eine Überprüfung der Löschung beantragen.

Beste Grüße vom --TabellenBotDiskussion 10:01, 11. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]

Hallo! Fehlt bei deiner Änderung in Jim Beam nicht noch was im Satz? Sowas wie "unterstützt wird" oder so? Dann kann man deinen Beitrag auch sichten... Danke. --kai.pedia (Disk.) 21:04, 23. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]

Erledigt --Manu.Shareghi (Diskussion) 21:09, 23. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]

Der Artikel „Meshulam Riklis“[Quelltext bearbeiten]

Hallo Manu.Shareghi,

der Artikel Meshulam Riklis wurde nach Benutzer:Manu.Shareghi/ Meshulam Riklis verschoben. Er wurde nicht gelöscht, sondern lediglich umbenannt. Bitte lege ihn also nicht wieder unter dem alten Namen an.

Artikel, die nicht die Mindestanforderungen von Wikipedia:Artikel erfüllen, werden nicht gerne im Artikelnamensraum gesehen. In deinem Benutzernamensraum (konkret unter Benutzer:Manu.Shareghi/ Meshulam Riklis) ist der Artikel vor berechtigten (Schnell-)Löschanträgen geschützt, denn dort kannst du ihn in der dir gebotenen Zeit und Ruhe fertig stellen. Meine Tipps, wie du künftig Löschanträge und den damit verbundenen Datenverlust verhindern kannst:

  1. Die Hinweise durchlesen.
  2. Neue Artikel im Benutzernamensraum (beispielsweise unter Benutzer:Manu.Shareghi/Entwurf) erstellen.
  3. Eine zweite Meinung zu einem Artikel ist nie verkehrt. Wikipedia ist in thematische Portale unterteilt. Hier kannst du dich austauschen oder findest fachlichen Rat und Hilfe.
  4. Zudem kannst du im Mentorenprogramm Unterstützung suchen oder auf der Seite Fragen von Neulingen nachfragen.
  5. Nach Fertigstellung kannst du den Artikel in den Artikelnamensraum verschieben. Wie das geht, kannst du hier nachlesen. Weiterhin viel Erfolg und viele Grüße, Lutheraner (Diskussion) 17:15, 24. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]
Oh das tut mir leid, ich war mir sicher ich hätte ihn in den BNR verschoben. --Manu.Shareghi (Diskussion) 17:17, 24. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]

Hallo Manu.Shareghi, ein herzliches Willkommen im Mentorenprogramm! Ich bin nun dein Mentor und damit persönlicher Ansprechpartner in allen Fragen rund um die Wikipedia. Bei Fragen und Problemen schreibst du mir am besten gleich hier auf deiner Diskussionsseite (diese Seite hier), deren Änderungen ich sehe, da ich sie auf meine Beobachtungsliste gesetzt habe. Ich wünsche dir einen guten Start und möchte dich nochmal persönlich willkommen heißen.

Grüße von Orci Disk 16:46, 25. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank --Manu.Shareghi (Diskussion) 17:00, 25. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]
Wenn ich meinen nächsten Artikel schreibe, bitte ich Dich mir Anregungen zu geben, bevor ich ihn veröffentliche --Manu.Shareghi (Diskussion) 17:02, 25. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]
Kein Problem, kann ich machen. Viele Grüße --Orci Disk 17:09, 25. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]
Hallo gib mir bitte Hinweise zum Formalen bei meinem Artikel Benutzer:Manu.Shareghi/Machsanei_HaShuk Inhaltlich habe ich leider alle Quellen ausgeschöpft. Danke --Manu.Shareghi (Diskussion) 12:27, 12. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]

Das sieht schon recht gut aus. Zwei Dinge sind mir noch aufgefallen: Du solltest die Vorlage:Infobox Unternehmen in den Artikel einfügen und füllen und das "siehe auch" besser in den Text integrieren oder löschen. Die Relevanz ist übrigens angesichts der angegebenen Zahlen eindeutig gegeben, von der Seite gibt es keine Probleme. Viele Grüße --Orci Disk 21:05, 12. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]

Danke für das Feedback --Manu.Shareghi (Diskussion) 11:06, 13. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]

Wichtige Informationen für mögliche Marketing- oder PR-Konten[Quelltext bearbeiten]

Liebe/-r „Manu.Shareghi“,

die Wikipedia ist ein Freiwilligen-Projekt zur Erstellung einer Enzyklopädie. Deine Bearbeitungen am Artikel A.S. Watson Group haben Fragen aufgeworfen: Möglicherweise stellst Du Dich bzw. Dinge Deines Umfeldes mit Werbeabsicht dar oder es gibt Anhaltspunkte, dass du im Auftrag Dritter „bezahlt“ arbeitest (was das genau ist, siehe unten).

Bitte beachte, dass werbliche Texte oder Linkspam gegen die Grundprinzipien der Wikipedia verstoßen. Diese werden schnell gelöscht, was auch in Deinem Fall geschehen sein kann oder soll. Fehlende Relevanz oder nicht ausreichende Artikelqualität können dazukommen.

  • Falls es sich um bezahltes Schreiben handelt, musst Du das gemäß der Nutzungsbedingungen dieser Website offenlegen. Ein Auftrag und entweder eine Vergütung (auch immateriell) oder die Ausführung als Arbeitsaufgabe (z. B. in einer Funktion) gehören dazu. Hinter dem Link findest Du, was das genau ist und wie man dies tut.
  • Wenn Dein Benutzername nach Punkt 7.1 hier anderen lebender Menschen, Städtenamen, Firmen, Organisationen und Vergleichbarem (ggf. in Verbindung mit einem Zusatz, der eine offizielle Funktion suggeriert) entspricht, musst Du dein Benutzerkonto verifizieren (Erklärung dort), um Missbrauch vorzubeugen. Benutzerverifizierung bedeutet nicht, dass Du im Auftrag gegen Vergütung schreibst. Du belegst, dass Du über eine der entsprechenden Einrichtung oder Person zuordenbare E-Mailadresse verfügst.

Die Benutzerverifizierung kann zusätzlich zur oder unabhängig von der Offenlegung notwendig sein.

Danke, wenn Du Offenlegung und/oder Benutzerverifizierung zeitnah vornimmst. Falls das Deiner Meinung für Dich nicht zutrifft, solltest Du das zur Vermeidung von Missverständnissen nachfolgend begründen. Wird gar nicht reagiert, kann dies gemäß Nutzungsbedingungen auch zu einer Sperre führen.

Du solltest Dich mit den Regeln für enzyklopädische Artikel vertraut machen und eine Verbesserung vornehmen, wenn dies angemerkt wurde. Offenlegung oder Benutzerverifizierung entbinden nicht davon, die Qualitätsmängel zu beheben.

Falls ein Artikel insgesamt als problematisch angesehen wird:

Falls Probleme mit der „Perspektive“ gesehen werden, aus welcher der Artikel geschrieben wurde (auch bei sogenannter „Selbstdarstellung“):

Falls ein fehlender enzyklopädischer Stil bemängelt wurde:

Nicht alles dieses allgemeinen Textes muss für Dich zutreffen, für unzutreffende Teile bitte ich um Entschuldigung. Bitte lösche diesen Text nicht, bis die Fragen geklärt sind. Falls unklar bliebe, was in Deinem Fall gemeint ist, frage bitte beim unterzeichnenden Benutzer nach.

Mit freundlichen Grüßen, --Arabsalam (Diskussion) 18:12, 2. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]

Gerne bestätige ich das ich weder bei noch für die A.S. Watson Gruppe arbeite und es keinerlei Beziehungen gibt. Ich habe den Kontent aus Interesse an dem Thema erstellt. Um zu verstehen, was diesen Verdacht ausgelöst hat und wie ich dies zukünftig vermeiden kann, wäre ein spezieller Hinweis gut. Danke --Manu.Shareghi (Diskussion) 19:49, 2. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]
Ich habe dir das über die ZuQs im Artikel kommuniziert. Bitte Aussagen von Unternehmens-Websites nicht 1:1 übernehmen, vor allem nicht, wenn es starke Wertungen enthält (größter, erfolgreichster etc) und möglichst mit externer Rezeption arbeiten. Auch im Hinterkopf behalten, dass vermeintliche Hilfsprojekte oder Umweltschutzinitiativen von Unternehmen Teil des Marketings sind und häufig Greenwashing zum Hintergrund haben. Im Gegensatz zu Cencosud, wo ich viele deiner Bearbeitungen gesichtet habe, hat sich A.S. Watson Group stellenweise wie eine Arbeit aus einer PR-Abteilung gelesen. --Arabsalam (Diskussion) 21:05, 2. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]
Danke, nehme die Kritik ernst. --Manu.Shareghi (Diskussion) 23:20, 2. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]

Hinweis zur Löschung der Seite Knob Creek Rye[Quelltext bearbeiten]

Hallo Manu.Shareghi,

die am 10. Juni 2023 um 10:12:45 Uhr von Dir angelegte Seite Knob Creek Rye (Logbuch der Seite Knob Creek Rye) wurde soeben um 16:03:44 Uhr gelöscht. Der die Seite Knob Creek Rye löschende Administrator Hyperdieter hat die Löschung wie folgt begründet: „Entscheidung nach Löschdiskussion (siehe → Links): fehlende enzyklopädische Relevanz oder Darstellung selbiger“.
Wie Du der Löschbegründung entnehmen kannst, wurde der Artikel nach einem Löschantrag und einer nachfolgenden Löschdiskussion gelöscht. Dort konnten alle Benutzer der Wikipedia Argumente für oder gegen die Löschung einbringen. Nach Abschluss der Löschdiskussion hat Hyperdieter auf Basis der vorgebrachten Argumente, des Seiteninhalts und der Richtlinien (z.B. Relevanzkriterien) auf Löschung entschieden.
Wenn Du mit der Löschung der Seite nicht einverstanden bist, dann lies Dir in aller Ruhe die oben verlinkte Löschdiskussion und die dortige Löschbegründung von Hyperdieter durch. Wenn Du dann mit der Löschung der Seite immer noch nicht einverstanden bist oder weitergehende Fragen dazu hast, solltest Du zuerst Hyperdieter auf seiner Diskussionsseite kontaktieren. Er wird Dir gerne weitere Gründe für die Löschentscheidung nennen. Hilft Dir das nicht weiter, so kannst Du bei der Löschprüfung eine Überprüfung der Löschung beantragen.

Beste Grüße vom --TabellenBotDiskussion 16:04, 7. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]

Könntest du den Abschnitt bitte noch belegen? Viele Grüße --Lupe (Diskussion) 14:58, 16. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]

erledigt --Manu.Shareghi (Diskussion) 15:19, 16. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]

Moin Manu.Sharegi. Alles in allem nicht schlecht. Ein bisschen detalliert, nur vielleicht, und der eine oder andere Fehler steckt noch im Detail, Redundanzen in Textteilen (Covid-Pandemie in zwei verschiedenen Abschnitten) und Wörtern und dergleichen, wenn ich das richtig gesehen habe. Kleiner Vorschlag: Lege größere Ergänzungen auf einer Arbeitsseite an, lass sie liegen, geh sie dann nochmal durch und baue sie in einer einzelnen Bearbeitung unter ausgiebiger Nutzung der Vorschaufunktion ein, dann gibt das weniger Fehler, und die Änderung macht nicht zuletzt weniger Arbeit beim Sichten. Ich finde was Du da gemacht hast nicht schlecht, aber bevor Deine Änderungen automatisch gesichtet werden, bei Deinem Arbeitseifer wohl schon bald, wären noch weniger Fehler wünschenswert. Trotzdem, immer heiter weiter. Gruß, --G-41614 (Diskussion) 14:53, 28. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]

Danke für Dein Feedback. --Manu.Shareghi (Diskussion) 15:12, 28. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]
Noch 'ne Anmerkung, bitte: Ausdrücke wie "mittlerweile" (oder auch heute, aktuell, heutzutage etc. etc.) sind nicht so gut, da vergänglich - heute ist morgen gestern und so weiter. Besser ist es, mit Jahreszahlen zu arbeiten, die bleiben gleich, bis sich niemand mehr an unsere Zeitrechnung erinnert. Gruß, --G-41614 (Diskussion) 17:20, 13. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]
ok --Manu.Shareghi (Diskussion) 18:16, 13. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]

"Nicht Gesichtet"-Hinweis beim Artikel Cheung Tze-keung[Quelltext bearbeiten]

Hi Manu, Shareghi, eine Kleinigkeit; irgendwie ist bei Deinem Artikel Cheung Tze-keung den "Nicht Gesichtet"-Label (rechts oben) nicht wegzukriegen. Ist bestimmt irgendwie vergessen worden ein "Schalter" wegzuklicken; wollte es Dir Bescheid geben, Gruß, --Sailorsfriend (Diskussion) 11:03, 16. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank für den Hinweis. --Manu.Shareghi (Diskussion) 12:16, 16. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]

Verschiebehinweis[Quelltext bearbeiten]

Benutzer:Manu.Shareghi/Vichai Raksriaksorn --Bahnmoeller (Diskussion) 15:43, 22. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]

Danke --Manu.Shareghi (Diskussion) 15:49, 22. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]

Hallo Manu.Shareghi,

der von dir eben erstellte Artikel ist noch unfertig und sollte daher erst auf deiner Benutzerunterseite (in der Überschrift verlinkt) fertig gestellt werden. Bitte schau dir dazu:

Wenn du Hilfe brauchst oder Rückfragen hast kannst du dich gerne an mich wenden. --Viele Grüße, Alabasterstein (Diskussion) 10:23, 27. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]

Wie ich sehe war der Artikel bereits auf deiner Benutzerunterseite. Bitte frag erstmal deinen Mentor, ob er in den Artikellraum verschoben werden kann und führe die Verschiebung nicht eigenmächtig durch. Der Artikel ist so nicht akzeptabel für den Artikelraum. --Viele Grüße, Alabasterstein (Diskussion) 10:25, 27. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]
Danke, ich habe den Artikel leider etwas übereilt online gestellt, denke aber er ist jetzt komplett. --Manu.Shareghi (Diskussion) 10:50, 27. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]
(1) Nein, so passt es immer noch nicht. Dir wurde doch mehrfach verlinkt wie biographische Artikel aussehen sollen. Die Formatierungen passen so immer noch nicht. Außerdem sind Formulierungen wie "berüchtigten Gangster" auch nicht sachlich und nicht enzyklopädisch.
(2) Wieso wurde denn schon zum zweiten Mal dieser Artikel übereilt eingestellt und wenn man sich deine Diskussionsseite ansieht, dann lernst du nicht wirklich dazu, obwohl du hier schon seit mehreren Monaten viele Artikel erstellt. Es gibt aber praktisch keinen deiner 100 Artikel, die nicht noch eine starke Nacharbeit erfordern.
Das ist ein inakzeptables und sehr betreuungsintensives Verhalten. --Viele Grüße, Alabasterstein (Diskussion) 11:07, 27. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]

Um Artikel im BNR zu bearbeiten,[Quelltext bearbeiten]

brauchst du diesen nicht im ANR anzulegen und dann erst in den BNR zu verschieben, sondern du kannst den Artikel gleich nach dem Muster Benutzer:Manu.Shareghi/Artikellemma im BNR anlegen. Gerade hätte ich beinahe deine Artikelanlage im ANR mit einem SLA versehen. Gruß --Lutheraner (Diskussion) 01:54, 18. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]

Danke --Manu.Shareghi (Diskussion) 02:36, 18. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]
Wie oft hast du jetzt Artikel im ANR angelegt, und diese umgehend in den BNR verschoben? Statt direkt im BNR zu Starten? Fang umgehend im BNR an. Gruss --Seeler09Leider nicht in Ihrem Land verfügbarMitstreiter im Alpinprojekt gesucht 02:22, 5. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]
Leider auf meiner App nicht möglich --Manu.Shareghi (Diskussion) 18:12, 5. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]
Natürlich geht das! Bitte üben oder das WP:Mentorenprogramm nutzen. --Lutheraner (Diskussion) 18:35, 5. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]
Mit Benutzer:Manu.Shareghi/Entwurf oder statt Entwurf der gewünschte Artikelname. Gruss --Seeler09Leider nicht in Ihrem Land verfügbarMitstreiter im Alpinprojekt gesucht 19:04, 5. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]
Hatte ich oben bereits im letzten Dezember beschrieben, aber offensichtlich wird nicht genügend gelesen! --Lutheraner (Diskussion) 19:06, 5. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]

Hinweis zur Löschung der Seite Walworth (London)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Manu.Shareghi,

die am 20. Dezember 2023 um 21:34:52 Uhr von Dir angelegte Seite Walworth (London) (Logbuch der Seite Walworth (London)) wurde soeben um 21:39:49 Uhr gelöscht. Der die Seite Walworth (London) löschende Administrator NordNordWest hat die Löschung wie folgt begründet: „vr (Benutzer:RoBri) (Diskussion)#WEITERLEITUNG (Benutzer:RoBri)“.
Wenn Du mit der Löschung der Seite nicht einverstanden bist oder Fragen dazu hast, solltest Du zuerst NordNordWest auf seiner Diskussionsseite kontaktieren. Er wird Dir gerne weitere Gründe für die Löschentscheidung nennen. Solltest Du danach immer noch nicht mit der Löschung einverstanden sein, so kannst Du bei der Löschprüfung eine Überprüfung der Löschung beantragen.

Beste Grüße vom --TabellenBotDiskussion 21:40, 20. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]

Könnte ich das noch mal in einfacher Sprache erklärt bekommen? vr (Benutzer:RoBri) (Diskussion)#WEITERLEITUNG (Benutzer:RoBri)“. verstehe ich nicht --Manu.Shareghi (Diskussion) 21:57, 20. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]
Die Meldung kommt von einem Bot (Computer) - er wird dir nicht antworten ...
RoBri hat anscheinend die Weiterleitung gelöscht, die nicht mehr erforderlich ist, da sich der Entwurf jetzt auf deiner Benutzer(unter)seite befindet. Gruß --Dirk Lenke (Diskussion) 18:26, 22. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]

Präraffaeliten[Quelltext bearbeiten]

Bitte nicht die Artikel zur Kunstlergruppe und deren Vertreter mit online-Links als Fußnoten fluten! Sie sind sicher gut gemeint, aber nicht immer in Übereinstimmung mit den Regelungen zu Websiten. Danke für Dein Verständhis und merry christmas, --Felistoria (Diskussion) 22:15, 22. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]

Ich werde noch mal, auf Grund dieses Einwandes nacharbeiten. Fröhliche Weihnachten --Manu.Shareghi (Diskussion) 23:21, 22. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]

Als Anleger und Hauptautor dieses Artikels möchte ich Dir noch ein paar Tipps geben. Deinen neuen Abschnitt Rezeption habe ich nämlich soeben überarbeitet und merke dazu noch folgendes an:
• Vermeide Wiederholungen. Wenn die Abschnittsüberschrift „Rezeption“ ist, sollte der erste Satz nicht gleich wieder beginnen: „Die Rezeption war lange …“. Wenn du gerade Bram Stoker erwähnt hast, sollte man den Satz so formulieren, dass du nicht drei Wörter später schon wieder „Stoker“ schreiben musst.
• Zahlen über „zwölf“ schreibt man im Fließtext als Ziffern. Also: 22 (nicht: zweiundzwanzig) Jahre alt.
• Achte auf den Leerschritt nach Punkten und Doppelpunkten, teilweise hat er gefehlt.
• Achte beim Übersetzen aus dem Englischen mehr auf die Geschlechter: Wenn im englischen Text mit Bezug auf Siddall von „artist“ die Rede ist, ist die Übersetzung hier natürlich nicht „Künstler“, sondern „Künstlerin“. „Tate Britain“ ist die Kurzform von „Tate Gallery of British Art“, und weil es im Deutschen „die Galerie“ heißt, sagt man dann natürlich auch „in der“ (und nicht „im“) „Tate Britain“.
• Eine Ausstellung kuratieren heißt soviel wie sie planen oder organisieren. So etwas dauert lange; entsprechend wurde die Siddal-Ausstellung in der Tate Britain im April 2023 nicht kuratiert (das dürfte monatelang vorher passiert sein), sondern in diesem Monat eröffnet.
• Wenn du zwei Subjekte hast, steht das Prädikat im Plural: Weiter beleuchten (nicht: beleuchtet) … Jan Marsh … und … Glenda Youde … usw.
• Wenn sich aus deinen Recherchen der Hinweis auf eine neue wichtige Buchpublikation ergibt (in diesem Fall: Jan Marsh: Elizabeth Siddal: Her Story), dann sollte diese auch mit Erscheinungsort, -jahr und ISBN unter „Literatur“ eingetragen werden.
Schönen Abend, --Kliojünger (Diskussion) 22:55, 27. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]

Ich danke Dir für Deine ausführlichen konstruktiven Hinweise und werde sie zukünftig besser berücksichtigen. --Manu.Shareghi (Diskussion) 00:45, 28. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]

Du brauchst doch eigentlich nur auf deine Benutzer-Hauptseite gehen und oben in der Adresszeile einen Schrägstrich, gefolgt vom Baustellen-Lemma einfügen. Einfacher geht's nicht. Dann kannst du dir die Verschiebung sparen. --H7 („Darum auf zu den Tasten!“ …) 15:42, 11. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

Danke für die Erklärung. Probiere ich beim nächsten Mal aus --Manu.Shareghi (Diskussion) 15:49, 11. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]
Klappt gut, danke nochmal. --Manu.Shareghi (Diskussion) 15:17, 15. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

Bearbeitungskonflikt im Artikel Dina Boluarte[Quelltext bearbeiten]

Hallo Manu.Shareghi, erstmal vielen Dank für deine jüngsten Bearbeitungen in Artikeln zu lateinamerischen Politikerinnen und Politikern. Im Artikel Dina Boluarte müsste dir vor ein paar Minuten ein Bearbeitungskonflikt angezeigt worden sein. Das ist passiert, weil wir gleichzeitig an dem Artikel gearbeitet haben. Wikipedia kann dann nur eine bearbeitete Version speichern. Durch dein Abspeichern dieser Version von 23:18 Uhr wurden meine Änderungen von 23:15 Uhr komplett überschrieben. Unter H:BK kannst du das nachlesen. Das kann immer mal passieren. Da nur die zweite editierende Person über den Bearbeitungskonflikt informiert wird (in diesem Fall also du), ist es auch im Normalfall an dieser Person das Problem aufzulösen und nicht einfach mit der eigenen Version die bestehende Version zu overrulen. Da ich in diesem Fall noch sehr genau wusste, was ich am Artikel zuvor geändert hatte, konnte ich es schnell beheben. Siehe diese Version. Bitte in Zukunft darauf achten. Grüße/Saludos --X2liro (Diskussion) 23:47, 12. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

Tut mir leiid, dass es so passiert ist. Für mich war die Darstellung der Änderungen, seitens der Benutzerober so unübersichtlich, das ich sa winen Fehler gemacht habe. --Manu.Shareghi (Diskussion) 11:56, 13. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]
Kein Problem. Wenn die "Bearbeitungskonflikt-Maske" erscheint, ist es auch für mich immer stressig, weil es auch für mich nicht übersichtlich ist, wie ich das Problem am besten löse. Meistens verzichte ich danna auf meine Edit und mache ihn nochmal von vorne. Was aber auch nervig ist. Sonst gucke ich mir dann sofort die Versionsgeschichte an und schaue, welche Änderung eines Kollegen/Kollegin ich versehentlich gelöscht habe, und versuche die selbst wieder herzustellen. Also alles gut. Habe übrigens die Gelegenheit genutzt und auch andere Änderungen von dir gestern Abend gesichtet. Grüße --X2liro (Diskussion) 12:03, 13. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]
Vielen Dank, mir war das leider nicht ganz ersichtlich was Du genau geändert hattest und da ich einen relativ langen Text geschrieben habe, wollte ich ihn nicht verlieren. --Manu.Shareghi (Diskussion) 15:17, 15. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

Danke für den Eintrag des Romans. Noch interessanter als die Herkunft des Romantitels dürfte sein, dass Murakami hier im Grund noch einmal den Plot des Romans Hard-Boiled Wonderland und das Ende der Welt aufgegriffen und in eine ihm heute passender erscheinende Form gebracht hat. In der FAZ war vor ein paar Tagen eine Rezension mit einigen ausführlicheren Informationen darüber zu lesen – wenn ich etwas Zeit habe, suche ich sie heraus und trage das entsprechend nach. Drucker (Diskussion) 14:39, 15. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

Gute Idee. Ich habe erstmal nur angeteasert, das Buch ist ja erst seit Freitag raus. --Manu.Shareghi (Diskussion) 15:14, 15. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]
Gelesen habe ich es auch noch nicht, es liegen noch zu viele Bücher auf dem To-Do-Stapel. Übrigens ein Hinweis, falls du auch eBooks liest: Zur Zeit sind etliche eBooks mit Murakamis Werken aus Anlass des 75. Geburtstags auf 4,99 € heruntergesetzt, darunter auch die Neuübersetzung des „Aufziehvogels“ – ein ziemlich unschlagbares Angebot. Eine Übersicht gibt es z.B. hier: Thalia eBook-Deal der Woche. Drucker (Diskussion) 15:28, 15. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]
Danke für den Tipp --Manu.Shareghi (Diskussion) 16:11, 15. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

Tennisspieler[Quelltext bearbeiten]

Hallo, du hast ja einige neue Tennisspieler angelegt. Bevor du diese Artikel einfach blind aus dem Englischen übersetzt, solltest du dir immer die Gepflogenheiten der deutschen Wiki in dem Bereich anschauen und gern auch einfach nachfragen wie ein Tennisartikel aussehen soll. Du kannst dir ja auch andere Artikel als Beispiel nehmen. Tennisspieler erhalten eine Infobox, die Finalteilnahmen werden aufgeführt und es gibt bestimmte Vorgaben was Weblinks und Kategorien angeht. Auf diese Art und Weise hast du relativ dürftige Artikel erstellt, die genauso viel Arbeit bedürfen überarbeitet zu werden als wenn man den Artikel einfach direkt neu schreibt. Unter Benutzer:Siebenschläferchen/Tennisspieler hätte ich dir sogar eine Vorlage geben können. Fazit: Portal:Tennis gerne fragen, wenn du Artikel planst und wenig Erfahrung hast. Ansonsten darfst du gerne die Artikel noch reparieren, die du erstellt hast. Liebe Grüße,--Siebenschläferchen (Diskussion) 01:25, 25. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

Hallo, ich hoffe du liest das hier. Ich habe dich darum gebeten, dir etwas mehr Mühe zu geben. In dem Zustand sind die Artikel nicht gut im WP:ANR aufgehoben. Deswegen habe ich sie für dich zum Bearbeiten auf Benutzer:Manu.Shareghi/Sun Peng, Benutzer:Manu.Shareghi/Harald Elschenbroich und Benutzer:Manu.Shareghi/Marc Kimmich geschoben. Ich freue mich, wenn du mir auch hier antworten würdest. Gruß,--Siebenschläferchen (Diskussion) 01:06, 26. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]
Hallo, leider ist die Internet-Datenlage sehr schlecht. Bei Peng liegt es daran, dass die meissten Quellen wohl nur auf chinesisch sind. Bei Elschenbroich daran, dass er seine Karriere schon weit vor der dem Internetzeitalter beendet hat. Bei Kimmich, weil er auf Grund von Verletzungen nur wenige Turniere bestritten hat. Ich werde in den nächsten Tagen noch einmal zu diesen drei Spielern recherchieren und werde Dir die Stände mitteilen. Ansonsten stampfen wir dann die Artikel komplett ein, was schade wäre, weil die Spieler grundsätzlich Relevanz haben; denn sie standen alle auf der Artikelwunschliste. --Manu.Shareghi (Diskussion) 10:31, 26. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]
Ich habe mir jetzt nochmal den Artikel Elschenbroich exemplarisch angeguckt und denke ich kriege bei allen drei Artikeln noch zumindest eine formale Verbesserung hin. --Manu.Shareghi (Diskussion) 10:53, 26. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]
Danke erstmal für deine Antwort. Ich habe nun auch die Artikel Benutzer:Manu.Shareghi/Tsuyoshi Fukui (Tennisspieler) Benutzer:Manu.Shareghi/Gōichi Motomura und Benutzer:Manu.Shareghi/Danilo Marcelino auf deine Seite verschoben. Die Quellenlage mag mit Sicherheit teils sehr schwierig sein. Es gibt aber bei all dieses Spielern ein Profil der ITF und ATP. Zuallererst würde ich dich bei einem solchen Artikel darum bitten, 1. eine Infobox einzufügen sowie die relevanten Kategorien und Weblinks am Ende der Seiten anzugeben. 2. Etwaige Finalteilnahmen sowie gewonnene Challenger-Turniere aufzuführen unter Erfolge. 3. Chronologisch die Entwicklung der Spieler während ihrer Karriere zu beschreiben: also etwa, wann erreichten sie die Top 200 z B oder was waren erwähnenswerte Erfolge oder Misserfolge. Gab es längere Verletzungen evtl. Allein durch die ATP-Seite kannst du schon sehr viel dazu schreiben. Orientier dich dabei doch an meinen zuletzt geschriebenen Artikel (ganz oben) oder an Spielern wie Scott Oudsema, die ihre Karriere bereits beendet haben. 4. achte beim Schreiben auf die Besonderheiten der deutschen Wikipedia. Wir geben die scores 6:1 an und nicht 6-1 als Beispiel. Liebe Grüße und frag mich gerne, wenn du etwas wissen willst.--Siebenschläferchen (Diskussion) 14:48, 31. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]
Danke --Manu.Shareghi (Diskussion) 17:38, 31. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

Hallo,

gegen den im Betreff genannten, von Dir angelegten oder erheblich ausgebauten Artikel wurde gestern ein Löschantrag gestellt (nicht von mir). Bitte entnimm den Grund dafür der Löschdiskussion - zu erreichen über den Link im Löschhinweis oben im Artikel. Ob der Artikel tatsächlich gelöscht wird, wird sich im Laufe der siebentägigen Löschdiskussion entscheiden.

Du bist herzlich eingeladen, Dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn Du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst Du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem Du Dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst Du Dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die Du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Leider erfolgt aktuell nicht immer die automatische Information per Bot. Daher der Hinweis in dieser Form.

Freundl. Grüsse --Nordprinz (Diskussion) 10:35, 30. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

Leider ist hier ein Fehler unterlaufen, beim Verfassen im Benutzernamenssraum fiel mir schon auf das der Artikel unter einem etwas anderem Namen existiert, deswegen habe ich ihn nach Löschen verschoben, er wurde irrtümlicherweise jedoch in den Namensraum geschoben. Er kann somit direkt gelöscht werden. --Manu.Shareghi (Diskussion) 12:58, 30. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

Hinweis zur Löschung der Seite Christian Congregational Church of Samoa[Quelltext bearbeiten]

Hallo Manu.Shareghi,

die am 11. Januar 2024 um 15:32:42 Uhr von Dir angelegte Seite Christian Congregational Church of Samoa (Logbuch der Seite Christian Congregational Church of Samoa) wurde soeben um 17:24:02 Uhr gelöscht. Der die Seite Christian Congregational Church of Samoa löschende Administrator Hyperdieter hat die Löschung wie folgt begründet: „Inhalt in folgendem Artikel vollständig enthalten: ''Gemäß LD, dort auch Einvernehmen mit Hauptautor'' (Benutzer:Lutheraner) (Diskussion)“.
Redundanzen sind in Enzyklopädien unerwünscht, da sie a) schlecht aktuell und auf gleichem Stand zu halten und b) für den Leser unübersichtlich sind. Daher wird in der Wikipedia versucht, Artikel, die sich vom Thema oder Inhalt überschneiden, entweder zu einem Artikel zusammenzufassen oder den Unterschied klarer herauszuarbeiten, um mehrfache Erklärungen ein- und derselben Sache zu vermeiden. Weitere Informationen zum Thema findest Du auf der Seite Wikipedia:Redundanz
Wenn Du mit der Löschung der Seite nicht einverstanden bist oder Fragen dazu hast, solltest Du zuerst Hyperdieter auf seiner Diskussionsseite kontaktieren. Er wird Dir gerne weitere Gründe für die Löschentscheidung nennen. Solltest Du danach immer noch nicht mit der Löschung einverstanden sein, so kannst Du bei der Löschprüfung eine Überprüfung der Löschung beantragen.

Beste Grüße vom --TabellenBotDiskussion 17:25, 30. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

Die Löschung ist richtig, denn ich hatte diese Seite nach löschen verschoben --Manu.Shareghi (Diskussion) 17:49, 30. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

Gesucht: Personen, die noch nicht lange editieren[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich habe dich auf dieser Liste entdeckt und hoffe, es ist okay, dass ich dich anschreibe. Mein Name ist Thereza Mengs und ich arbeite bei Wikimedia Deutschland im Projekt Technische Wünsche. Für eine Nutzungsrecherche suchen wir aktuell Personen, die noch nicht viel Erfahrung mit der Arbeit an Wikipedia haben.

Worum geht es?

  • Zum einen möchten wir dir über die Schulter schauen, wie du Einzelnachweise innerhalb eines Artikels wiederverwendest, um zu verstehen, welche verschiedenen Herangehensweisen und Probleme es dabei gibt. Zum anderen laden wir dich ein, eine Funktion zu testen, an der wir gerade arbeiten.
    • Format: Videotelefonat
    • Dauer: ca. eine Stunde im Februar.
    • Du kannst dich für deinen Aufwand vergüten lassen.
  • Die Recherche ist Teil des Themenschwerpunkts „Wiederverwendung von Einzelnachweisen vereinfachen“, den die deutschsprachigen Wiki-Communitys gesetzt haben.

Wenn du Interesse hast, trag dich bitte in diesem Formular ein. Dort gibt es auch noch weitere Informationen. Bei Fragen, melde dich gern auf meiner Diskussionsseite.

Herzlichen Dank --Thereza Mengs (WMDE) (Diskussion) 10:45, 1. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]

Hallo,

gegen den im Betreff genannten, von Dir angelegten oder erheblich ausgebauten Artikel wurde gestern ein Löschantrag gestellt (nicht von mir). Bitte entnimm den Grund dafür der Löschdiskussion - zu erreichen über den Link im Löschhinweis oben im Artikel. Ob der Artikel tatsächlich gelöscht wird, wird sich im Laufe der siebentägigen Löschdiskussion entscheiden.

Du bist herzlich eingeladen, Dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn Du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst Du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem Du Dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst Du Dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die Du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Leider erfolgt aktuell nicht immer die automatische Information per Bot. Daher der Hinweis in dieser Form.

Freundl. Grüsse --Nordprinz (Diskussion) 00:40, 20. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]

Hallo Manu.Shareghi,

der Artikel Benutzter:Manu.Shareghi/China Resources Vanguard wurde nach Benutzer:Manu.Shareghi/China Resources Vanguard verschoben. Er wurde nicht gelöscht, sondern lediglich umbenannt. Bitte lege ihn also nicht wieder unter dem alten Namen an.

Artikel, die nicht die Mindestanforderungen von Wikipedia:Artikel erfüllen, werden nicht gerne im Artikelnamensraum gesehen. In deinem Benutzernamensraum (konkret unter Benutzer:Manu.Shareghi/China Resources Vanguard) ist der Artikel vor berechtigten (Schnell-)Löschanträgen geschützt, denn dort kannst du ihn in der dir gebotenen Zeit und Ruhe fertig stellen. Meine Tipps, wie du künftig Löschanträge und den damit verbundenen Datenverlust verhindern kannst:

  1. Die Hinweise durchlesen.
  2. Neue Artikel im Benutzernamensraum (beispielsweise unter Benutzer:Manu.Shareghi/Entwurf) erstellen.
  3. Eine zweite Meinung zu einem Artikel ist nie verkehrt. Wikipedia ist in thematische Portale unterteilt. Hier kannst du dich austauschen oder findest fachlichen Rat und Hilfe.
  4. Zudem kannst du im Mentorenprogramm Unterstützung suchen oder auf der Seite Fragen von Neulingen nachfragen.
  5. Nach Fertigstellung kannst du den Artikel in den Artikelnamensraum verschieben. Wie das geht, kannst du hier nachlesen. Weiterhin viel Erfolg und viele Grüße, M2k~dewiki (Diskussion) 13:41, 20. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]
oh, ich sehe jetzt erst den Tippfehler in Benutzer. Danke --Manu.Shareghi (Diskussion) 18:00, 20. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]

Weitere Arbeiten an dem Solingen-Artikel[Quelltext bearbeiten]

Hallo. Ein möglicherweise/ wahrscheinlich (kennt jemand einen klareres Verb dazu?) fremdenfeindliches Verbrechen sollte m. E. nicht redaktionell „heruntergespielt“ werden. Von daher verstehe ich nicht, wenn der von mir vorgeschlagene Artikel-Titel, ohne sachliche Begründung, von dir „entrötet“ wird. Es gibt wohl keinen Zweifel, dass das neueste Verbrechen zu einem Artikel führen wird/muss. Rotlinks sind zulässig. Eine Vorabkorrektur eines dafür vorgeschlagenen Artikel-Titels sollte sachlich/inhaltlich begründet sein/werden. Dafür gibt es Diskussionseiten. Mehr auf der Diskussion:Solingen.

--Gerovier, 12:37 Uhr, 28. Mär. 2024 (CET)

Hallo, den von dir auf dieser Seite eingesetzten Abschnitt mit dem Text:

"Am 4. April 2024 erwarb Pophouse - das schwedische Unternehmen, das ABBAs Voyage-Show in London produziert hat und Rechte an der Musik von Swedish House Mafia, Avicii und Cyndi Lauper besitzt - die Verlagsrechte, die Aufnahmelizenzen und die Markenzeichen von KISS für 300 Millionen US-Dollar. Zunächst ist eine von virtuelle KISS-Show geplant, die auf die Technologie von ABBAs Voyage-Show zurückgreift."

habe ich entfernt, da die von dir genannte Quelle aus dem Jahr 2010 deine Aussage nicht bestätigt.

Gruß --ZeckoZecki (Diskussion) 07:19, 6. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]

Hallo,

gegen den im Betreff genannten, von Dir angelegten oder erheblich ausgebauten Artikel wurde gestern ein Löschantrag gestellt (nicht von mir). Bitte entnimm den Grund dafür der Löschdiskussion - zu erreichen über den Link im Löschhinweis oben im Artikel. Ob der Artikel tatsächlich gelöscht wird, wird sich im Laufe der siebentägigen Löschdiskussion entscheiden.

Du bist herzlich eingeladen, Dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn Du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst Du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem Du Dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst Du Dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die Du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Leider erfolgt aktuell nicht immer die automatische Information per Bot. Daher der Hinweis in dieser Form.

Freundl. Grüsse --Nordprinz (Diskussion) 07:04, 8. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]

Die stand auf meiner To-do-Liste, und erst jetzt sah ich, dass Du den Artikel geschrieben hast. Herzlichen Dank! Wenigtens ein Foto konnte ich beisteuern. Gruß -- Nicola kölsche Europäerin 11:03, 9. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]

Sehr schön --Manu.Shareghi (Diskussion) 11:26, 9. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]

Du hast schon deine ersten Schritte in Wikipedia gemacht, hast aber noch ein paar Fragezeichen oder möchtest einfach tiefer ins Wikiversum eintauchen? Und das am liebsten in der realen Welt?

Dann fahr mit uns nach Bielefeld!

Vom 12. bis zum 14. Juli sind wir in Bielefeld „Mit Wikipedia unterwegs“; das ist der Name für eine Wochenendveranstaltung, die eine tolle Gelegenheit für persönliche Begegnungen und Austausch rund um Wikipedia bietet. Es werden sowohl erfahrene Wikipedianer*innen dabei sein, die dir gerne weiterhelfen, als auch andere neue Teilnehmende. Es wird ein gemeinsames Programm und Aktivitäten in Bielefeld und Möglichkeiten für gute Gespräche geben. Auch gemeinsames Bearbeiten der Wikipedia und Nachfragen sollen nicht zu kurz kommen. So kannst du in einem persönlichen Umfeld Kontakte zur bestehenden Community knüpfen.

Mehr Informationen zur Veranstaltung findest du hier: Mit Wikipedia unterwegs/Bielefeld 2024

Die Übernahme der Reisekosten kann je nach Wohnsitz bei Wikimedia Österreich, Wikimedia Schweiz oder Wikimedia Deutschland beantragt werden. Um Unterkunft und Verpflegung kümmert sich Wikimedia Deutschland. Sei mit Wikipedia unterwegs in Bielefeld! Wir freuen uns auf dich!

Herzlich, das Team von Mit Wikipedia unterwegs

Stellvertretend --Itti 11:32, 14. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]