Benutzer Diskussion:Ureinwohner/Archiv10

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Ureinwohner, wo hast du denn die von dir eingetragenen Daten (116 (29)) her? -- Hukukçu Disk. 12:21, 28. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Von hier. Evtl. ein Treffer zuviel, gibt widersprüchliche Angaben zu nem Tor/Eigentor in der Saison 2007/08. Gruß --Ureinwohner uff 15:40, 29. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
Danke. -- Hukukçu Disk. 23:03, 29. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo Ureinwohner, kümmerst Du Dich noch um die Verschiebung von Mark Hughes (Fußballspieler) usw.? Gruß, Qaswa 01:31, 11. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

P.S.: Oder vllt. verschiebst Du lieber den neuen M.H. --> Mark Anthony Hughes, weil an dem von 1963 elend viele links dranhängen? Qaswa 01:33, 11. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
Mark Anthony geht nicht, weil ein 1983 geborener nordirischer Nationalspieler ebenfalls Mark Anthony Hughes [1] heißt, wäre aber als Lemmawahl auch eher ungewöhnlich. M.E. gehört der Waliser nach Mark Hughes und der Rest bekommt Mark Hughes (Begriffsklärung), da das aber so oder so viel Linkgefixe etc. bedeutet, hab ich da bislang die Finger von gelassen. --Ureinwohner uff 09:59, 11. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
Ich kümmere mich heute darum. --RonaldH 11:04, 11. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Das Lied zum Spiel[Quelltext bearbeiten]

Moin, Uri. Kennst Du eigentlich „Ich würde nie zu Bayern geh'n“? ;-) Und ist Dir dieser WP-Liveticker schon mal begegnet? *kopfschüttel* Gruß (und viel Papiss morgen) von -- Wwwurm Mien Klönschnack 17:27, 11. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Oh, einen hat PDC ja schon eingenetzt – und noch niemand, der ihn bei Cissé schon reingetickert hat! :-)) -- Wwwurm Mien Klönschnack 16:13, 12. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
Laaaaaaaaaaangweilig :-D. Und Pauli nimmt den Song ja hoffentlich nicht zum Anlass, bei der nächsten Fahrt nach München gegen den TSV kicken zu wollen!? --Ureinwohner uff 18:04, 12. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
Sieht derzeit nicht so aus, als wenn die Löwen 2011 den Aufstieg schafften. :-P -- Wwwurm Mien Klönschnack 18:14, 12. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Jens Keller - Kryptische Kürzel.[Quelltext bearbeiten]

Lieber Ur. Wenn du einen besseren Vorschlag hast, wie man in der Infobox die seinerzeitige Ligazugehörigkeit feststellen kann höre ich gerne hin. Ein anderer Kollege hat die Kryptik voll verstanden und sogleich auch eine Korrektur vorgenommen. Lieber Gruß, OAlexander 15:54, 12. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Verbesserungsvorschlag wurde von mir bereits eingebracht, ansonsten empfehle ich auch noch die prozentuale Verteilung der Einsätze einzubringen. --Ureinwohner uff 17:59, 12. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]


Olimpia Elbląg[Quelltext bearbeiten]

Warum hast Du einziehen Inhalt in thiese Artikel? Ich weiß daß gramatik in thiese Artikel ist nicht perfekt, aber könnst Du hilfe mich mit das? KellerOE(nicht signierter Beitrag von 77.112.85.102 (Diskussion) 00:27, 22. Dez. 2010 (CET)) [Beantworten]

Wikipedia ist kein Homepage-Ersatz, Auflistungen der Jugendtrainer, der aktuellen Sponsoren etc. sind nicht erwünscht und wurden deshalb entfernt. Gruß --Ureinwohner uff 00:42, 22. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Danke für deinen Optimismus! :-) Hoffen wir, dass die Versionsgeschichte wie zuletzt sauber bleibt. Mittlerweile ist allerdings der Grasshopper Club Zürich dicht. Gruss -- Jorge Roberto 21:27, 23. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Wenn es beim Basel-Artikel zu viele Vandalismus-Beiträge gibt, mache ich den auch schnell wieder zu, mir ging es in erster Linie um das Aufheben der unbeschränkten Sperre, GC Zürich ist bis Mitte 2011 gesperrt, wird also wenigstens automatisch wieder freigegeben. --Ureinwohner uff 21:30, 23. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Serie-A-Saisonartikel[Quelltext bearbeiten]

Momentan bearbeite und überarbeite ich die Saisonartikel der Serie A. Dabei sind mir allerdings bei mehreren Saisons POV-Probleme aufgefallen, wie z.B. bei Serie A 1997/98 der Abschnitt "Transfers". Besonders schlimm scheint es bei Serie A 2004/05 zu sein. Da ich nicht weiss, ob diese "Transfergeschichten" in den Saisonartikeln erwünscht sind, möchte ich dich hier diesbezüglich anfragen. Hier hattest du mal die Transfers komplett entfernt, weil sie unbelegt waren. Wie stehst du zu solchen POV-Abschnitten, sollen "belegte" Transfers im Artikel aufscheinen? Denn im Normalfall ist dies jedes Mal der POV des Autors.

Falls dich mein Standpunkt interessiert, bin ich der Meinung, dass man die Transfergeschichten (fast, zumindest die Tabellen entfernen) komplett rauswerfen sollte, besondere Transfers können meinetwegen auch im Fliesstext aufscheinen, aber eher ohne Nennung der Transfersumme oder zumindest "für angeblich 8 Milliarden Lire", "verliess den Verein in Richtung Lazio, die Römer liessen sich seine Dienste geschätzte 14,5 Milliarden Lire kosten"... Gruss -- Jorge Roberto 15:25, 29. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

s. die damalige Diskussion mit dem Hauptautoren Benutzer Diskussion:Stöpsel2000de. Große Teile des Fließtextes sind persönliche Sichtweise, das gilt auch für die Transfers. Mich interessiert der italienische Fußball zu wenig um das stundenlang auszubessern, grundsätzlich kann das meiste problemlos ersetzt oder entfernt werden. --Ureinwohner uff 16:10, 29. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
Ich habe mich in der Zwischenzeit mal an Serie A 2004/05 rangemacht und den POV so weit wie möglich entfernt. Was muss noch verbessert werden, damit der Neutralitätsbaustein entfernt werden kann? Gruss -- Jorge Roberto 21:54, 29. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
So, habe die Bausteine im Artikel (Serie A 2004/05) nun entfernt, da die Kritikpunkte aus meiner Sicht nicht mehr zutreffen. Bei Nicht-Gefallen bitte mir die Gründe erläutern. Gruss -- Jorge Roberto 16:25, 30. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Wenn heute was knallt,...[Quelltext bearbeiten]

...dann bitte nur Flaschenkorken. Jedenfalls wünsche ich Dir einen guten Rutsch, Uri.
Übrigens: Kömmst Du eigentlich Mitte Januar in nördliche Gefilde? Da wären dann ja noch ein paar weitere Zäpfles zu verkosten... :-) Gruß von -- Wwwurm Mien Klönschnack 14:22, 31. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
Sehr späte NB: ...und anschließend der HH-Stammtisch zu stürmen... -- Wwwurm Mien Klönschnack 19:05, 2. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Auch von meiner Seite an den Fan der "Breisgau-Brasilianer" einen guten Rutsch und selbstverständlich auch an den Anhänger des Kultvereins von "Bananen-Helmut". Gruß --Hans50 23:04, 31. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Es ist mitnichten Vandalismus wenn man eine Änderung rückgängig macht. Vielleicht sollte man auch mal BEGRÜNDEN warum man etwas löscht und nicht einfach Informationen kommentarlos löschen. Denk mal drüber nach. --master-davinci 01:40, 1. Jan. 2011 (CET)

Im Übrigen frage ich mich lieber Ureinwohner, was daran nationalistisch (denk mal über die Bedeutung dieses Wortes nach!) sein soll, wenn in der deutsche Wiki ein explizieter Hinweis auf Quali bzw. Abschneiden der Mannschaften aus dem deutschsprachigen Raum gegeben wird? Für mich gehört das einfach rein. Ist doch auch in vielen anderen Artikeln so z.B. Europapokal oder WM (na da herscht erst mal Nationalismus, aber OK der wurde ja nicht von Ranofuchs reingeschrieben) Und Dein Hinweis auf die deutschspr. Gebiete in Belgien und ITA ist für mich eher Vandalismus! Gruß --Ranofuchs 19:01, 2. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Und noch ein Nachtrag geschätzer "Uri". Wenn ich hier ähnlich Bezeichnungen, wie "Gedöns", für die Beiträge anderer verwende würde, gäbt's sicherlich regelmäßig ordentlich was auf die Nuss mit Drohungen und so weiter. Aber offensichlicht dürfen Uri, Sepp, 0Alex, Wurm etc. das?

Den "Flaggen-Overkill" findest Du doch in nahezu allen WB von WM, EM, OS, Copa América etc. und wurde bisher von niemandem bemängelt!? Was sollen da Deine Änderungen bei den zwei WB der OS, dies stehen nun als Insel da? Gruß --Ranofuchs 18:16, 3. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

a) weshalb im deutschsprachigen Ableger eines internationalen Enzyklopädieprojekts eine Information zur deutschen Mannschaft, die nicht mal am Turnier teilnahm, derart bedeutend sein soll, dass sie bereits im zweiten Satz, noch vor den Turniersiegern erwähnt werden muss, will mir nicht einleuchten. Dass dabei dann auch die anderen deutschsprachigen Verbände nicht erwähnt werden (entgegen deiner obigen Meinungsäußerung) sondern eben nur der deutsche, fällt mir keine andere Bezeichnung ein; an der Sinnhaftigkeit hätte aber auch das nichts geändert. Die Kriterien für die Teilnahme gehören in einen Abschnitt Qualifikation, wenn da dann ein Halbsatz zu den deutschsprachigen Teams steht meinetwegen, in der Einleitung jedenfalls ein Unding. b) wo du überhaupt bei Olympische Sommerspiele 1984/Fußball & Olympische Sommerspiele 2000/Fußball über die Eigenschaft "bunt" hinaus Gemeinsamkeiten siehst, die durch meine Änderungen verloren gingen, musst du mir noch erklären. Weshalb jene, die sich nicht mit dem stundenlangen Recherchieren und Schreiben von Artikeln aufhalten, sondern nur ihre Layout-Vorstellungen über hunderte von Artikeln ziehen, ein Vorrecht auf die Gestaltung haben sollen, leuchtet mir ebenso wenig ein, zumal wenn es am Ende weder für Einheitlichkeit noch für Übersichtlichkeit sorgt. c) schönen Tag noch. --Ureinwohner uff 14:38, 4. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

In puncto Einheitlichkeit weiß ich nicht, was Du mir sagen willst (1984 - 2000?)? Fakt ist: Jetzt stehen zwei olympische WB ohne Flaggen da, alle anderen mit - was soll das? Und genau diese Vorrechte nehmt Ihr Euch doch täglich raus indem Ihr eben revediert, Flaggen entfernt etc. und eben Eure Vorstellungen von Layout, auch mit teils abwegigen Begründungen und manchmal auch Drohungen durchsetzt (da wird schon mal wegen eines roten Balles beim Eigentor mächtig Rabatz gemacht - absurd!). Gruß --Ranofuchs 22:41, 11. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

PS: Was anderes. Wo hast Du den die Rekordspieler der Klub WM gefunden. Ich hab mich redlich bemüht, war zumindest aber im Netzt erfolglos!?
Was ich damit sagen will? Du tust so, als gäbe es ein einheitliches Layout, das gibt es aber nicht. In den Artikeln werden munter alle möglichen Farbkombination zur Markierung der Qualifizierten für die K.-o.-Runde verwendet, wahlweise wird zigfach bei den Paarungen auf das entsprechende Land verlinkt und die Tabellen sind mal links-, mal rechtsbündig. Wo da eine irgendwie geartete Einheitlichkeit sein soll, die durch meine Änderungen verloren ging, will mir nicht einleuchten. zum PS: Hier --Ureinwohner uff 23:20, 11. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Kandidatur FCB[Quelltext bearbeiten]

Ich bin halt neu und habe mich hierdran orientier: http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Kandidaturen_von_Artikeln,_Listen_und_Portalen/Benutzung --Peter Schwäätzseit 20:34, 7. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Ähm ja, und da steht schwarz auf weiß:

Bevor du einen Artikel, eine Liste oder ein Portal vorschlägst, solltest du die Seite gründlich auf Richtigkeit, Vollständigkeit, Stil und Rechtschreibfehler durchsehen oder durchsehen lassen, zum Beispiel im Review. Prüfe dabei, ob dein Kandidat mindestens den Kriterien für lesenswerte Artikel, informative Listen bzw. Portale entspricht. Viele Mängel können so vorher erkannt und behoben werden. Informiere bitte die Hauptautoren, die du durch dieses Tool (A/B) identifizieren kannst. Möglicherweise möchten die Autoren vor der Kandidatur noch Mängel beseitigen oder haben gerade wenig Zeit, sodass sie die Kandidatur nicht betreuen können. Ein Betreuer ist jedoch wichtig, um Fragen zu beantworten und ggf. Verbesserungsvorschläge während der Kandidatur schnell umzusetzen. --Ureinwohner uff 20:58, 7. Jan. 2011 (CET) Zum Beispiel--Peter Schwäätzseit 04:20, 8. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Moin,

kannst Du erklären, wieso NPOV geschützt und gelöscht ist, obowohl dort nur ein Redirekt stand und es über 800 Links in der WP:DE geben, die deswegen in's Leere zielen weil sie NPOV verlinkt haben? Bitte den Redirekt wieder setzen! --WiseWoman 15:44, 16. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Tach. Gemäß Wikipedia:Redirect#Keine_Weiterleitung_zwischen_Namensräumen wird sowas nicht gerne gesehen, gab damals auch noch eine Löschprüfung die ergbnislos archiviert wurde [2]. Bei Bedarf bitte erneute WP:Löschprüfung. Gruß --Ureinwohner uff 15:57, 16. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Entschuldigung, wollte den Artikel Henry Welfare eigentlich weiter bearbeiten (kam allerdings etwas privates dazwischen), sodass ich den Baustein- Baustelle? oder B- wird Bearbeitet oder wie auch immer der lautet einfügen hab allerdings kein plan wie der heisst. kommt nicht wieder vor. -- Beckenbauer89 17:11, 16. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Bin extrem gespannt, was da noch kommt. Ansonsten empfiehlt sich der Baustein {{Baustelle}} oder eine Anlage im eigenen Benutzernamensraum, um solche Ärgernisse zu vermeiden. Gruß --Ureinwohner uff 19:19, 16. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo, ich habe mal was vorbereitet. Könntest du das Lemma bitte entsperren, damit mit mein Artikel verschoben werden kann? Danke! --Hullu poro 16:19, 18. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Ist frei. Gruß --Ureinwohner uff 16:21, 18. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Besten Dank. --Hullu poro 16:45, 18. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Löschung einer Benutzer-Unterseite[Quelltext bearbeiten]

Hallo Uri,

da Du über Admin-Rechte verfügst, bitte ich dich um Löschung meiner Benutzer-Unterseite Benutzer:Chivista/Liste der mexikanischen Fußball-Zweitligisten, die durch Neuanlage des Artikels Liste der mexikanischen Fußball-Zweitligavereine überflüssig geworden ist. Danke und viele Grüße -- Chivista 21:20, 21. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Wunsch erfüllt. Beeindruckende Arbeit, nicht nur das Erstellen der Liste sondern auch die zahllosen blauen Links, die nahezu alle aus deiner Feder stammen, Chapeau! --Ureinwohner uff 21:42, 21. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

FIFA-Rangliste[Quelltext bearbeiten]

Hallo. Ich habe das zentral zusammengefasst. Brauchst du die Botanfrage noch ? Einmal im Monat kann man diese Tabelle wohl auch manuell aktualisieren. Gruß von ÅñŧóñŜûŝî (Ð) 02:56, 22. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Kannst den Archiv-Baustein setzen, das Schweigen im Walde war ja deutlich genug, und wenn in 14 Schritten 207 Artikel aktualisiert werden können, ist das ein deutlicher Fortschritt. --Ureinwohner uff 02:58, 22. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Moin. Darfst Du um diese Zeit überhaupt noch auf sein, Uri? :-P Aber Hauptsache, die Vorlage ist geschützt, da will ich auch gar nicht weiter quengeln. GN! -- Wwwurm Mien Klönschnack 03:01, 22. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Ich muss auch in die Koje, sonnst verpenne ich noch die Sportschau (!). GN. ÅñŧóñŜûŝî (Ð) 03:03, 22. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

War dieser Artikel wirklich "Unfug", wie die "Löschbegründung" suggerieren möchte oder war das ein Artikel von Pe(t)er51? --79.253.15.174 10:28, 24. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

war zweimal wirklich nur Unfug. Gruß --Ureinwohner uff 12:05, 24. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Schade. Die Angaben zum MFB in Verband Münchner Fußball-Vereine decken sich nämlich leider nicht ganz mit Schulze-Marmelings Bauern-Schinken; der schreibt nämlich daß der MFB erst am 2. Oktober 1904 gegründet wurde, geht aber ansonsten kaum auf die Stadtmeisterschaften ein :( Andererseits hat sich Peer51 in seinem späteren "Blog" beim MFB auch auf 1904 korrigiert; dann aber ist das Ganze was im Artikel VMFV steht, nicht mehr so ganz stimmig... Hm, wohl damals zuviel Spekulatius beigemischt. Naja, egal, danke jedenfalls fürs Nachgucken :-) --87.142.253.81 12:58, 24. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo Ureinwohner!

Wie ich weiß, hast Du Zugriff auf hochwertigere Statistikseiten, daher habe ich ein Anliegen für Dich. Beim Artikel zu Ofere war mir aufgefallen, dass unter Verweis auf playerhistory.com drei A-Länderspiele in der Infobox aufgeführt waren. Nun entnehme ich der schwedischen Presse, dass er 2010 die schwedische Staatsbürgerschaft erhielt und angesichts der Tatsache, er habe 2004 ein einziges Freundschaftsspiel für Nigeria bestritten, potentieller Kandidat für die schwedische Auswahl sei (die Statistik an der rechten Seite des Artikels verweist noch auf zwei U-21-Spiele und im Artikel heißt es, der letzte Kontakt zum Verband habe 2008 anlässlich der Olympischen Spiele bestanden). Kannst Du irgendwie detailliertere Auskünfte zu den Länderspieleinsätzen ablesen und das entsprechend verifizieren respektive falsifizieren? Gruß -- TSchm »« 11:10, 26. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Moin, über Zugriff verfüge ich leider seit einiger Zeit nicht mehr, kann aber sagen, dass es für die Länderspiele keine weitere Aufschlüsselung gibt, selbst ein Stand der jeweiligen Angabe, einen Vermerk wer die Zahl eingegeben hat oder eine mögliche Quellenangabe existiert nicht. Davon abgesehen, sind mir bei ph.com in der Vergangenheit die Länderspieldaten als extrem unzuverlässig aufgefallen, weshalb ich diese Daten hier nie verwendet habe. Die in der schwedischen Presse genannten U-21-Einsätze sind auch fraglich, dürfte sich wohl eher um U-20 oder U-23 handeln, würde aber zumindest die Zahl 3 bei ph.com erklären. Länderspiele, insbesondere Freundschaftsspiele sind auf dem afrikanischen Kontinent halt immer auch so ne Sache. Diese Woche reiste das sudanesische Nationalteam nach Sambia und wollte gegen eine Nationalelf aus heimischen Spielern antreten, was macht der Verband: steckt ein mittelmäßiges Erstligateam in Nationaltrikots, war das nun nen Länderspiel? Achja, Kontakt zum nigerianischen Verband besteht übrigens wohl wieder seit dem Herbst, zumindest war er lt. [3] für ein Länderspiel im Iran nominiert, zum Einsatz scheints aber nicht gereicht zu haben. Gruß --Ureinwohner uff 11:36, 26. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Details Juniorenländerspiele[Quelltext bearbeiten]

Nabend Ureinwohner!

Bei Neal Eardley habe ich die Infos genutzt, die ich auf den Seiten des walisischen Verbands und der UEFA bekommen habe und darüberhinaus die Daten von der englischen Wiki-Seite übernommen. Wo der die Daten über die U-17 herbekommen hat, ist leider nicht hinterlegt. Ich finde aber, dass man den Juniorenbereich auf U-20 und U-21 reduzieren sollte, da es eben sehr schwierig bis unmöglich ist über die U-17 genauere Infos zu erhalten. Der Jugendbereich auf Vereinsebene wird ja auch nicht bearbeitet.

Ich hab mal eine eigene Frage. Wie kann ich die Navigationsleiste des Kaders einer Mannschaft verändern bzw. erstellen. Die sind häufig ziemlich veraltet und z.B. beim FC Blackpool überhaupt nicht vorhanden. Hab keinen blassen Schimmer wie ich da dran komme. Hoffe du kannst mir helfen!

Beste Grüsse --Werner Bertin 20:06, 26. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Nabend Werner.
Ok, UEFA ist immer so ne Sache, weil die nur Quali- und Endrundenspiele ihrer Wettbewerbe notieren, Freundschaftsspiele die auch im Juniorenbereich einen großen Anteil ausmachen werden da ja leider nicht erfasst. Grundsätzlich ist das immer eine Frage der zur Verfügung stehenden Infos, der türkische, kroatische und kanadische Verband listen z.B. haarklein jede Partie auf, beim englischen gibt es ja mittlerweile auch vollständige Spielerprofile. Wenn solche Infos vorliegen gibt es in aller Regel keinen Grund, das nicht in die Infobox einzutragen, schwierig ist es halt, wenn man das ganze aus der englischen Wikipedia oder von der UEFA-Seite holen muss aber von offizieller Seite nichts vorliegt, da spricht dann auch nichts dagegen das aus der Infobox notfalls wegzulassen, im Fließtext kann man was bekannt ist (Endrundenteilnahme u.ä.) ja immer auch noch vermerken. Grundsätzlich sollte halt darauf verzichtet werden, auf unbequellte Angaben aus der en.WP zu vertrauen, ist leider zu vieles nicht korrekt.
Um die Kadervorlagen zu erreichen gibt es verschiedene Wege. Entweder gehst du über die Kategorie:Vorlage:Navigationsleiste Fußballkader (England), in der alle Vorlagen der englischen Klubs vermerkt sind, oder du klickst in einem Spielerartikel in dem die Kaderleiste eingebunden ist auf Bearbeiten, dann werden die im Artikel verwendeten Vorlagen unterhalb des Editier-Fensters aufgelistet, dort dann einfach auf den entsprechenden Link klicken. Um eine neue Kader-Vorlage anzulegen orientierst du dich am besten an einer bereits bestehenden. Den Quelltext einer bestehenden Navileiste rauskopieren und dann für Blackpool z.B. unter Vorlage:Navigationsleiste Kader des FC Blackpool den Inhalt anpassen. Es sollte aber mit Bedacht angelegt werden, wie du ja selber sagst, viele sind veraltet, im Grunde fühlt sich niemand dafür zuständig und es bedarf ständiger Pflege. Gruß --Ureinwohner uff 21:22, 27. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Moin!

Besten Dank für die Navigationsvorlage. Hab neue für Blackpool und QPR erstellt. Auf die englischen Zweitligisten werde ich dann zukünftig mal ein Auge werfen und in der Premier League nach Möglichkeit auch. Sind aber überwiegend doch recht aktuell. Dafür sind immer mal wieder Jugendspieler im Kader, die vom Verein auch eine Rückennummer bekommen haben, aber nicht für die erste Mannschaft spielen, sondern in der Reservemannschaft eingesetzt werden. Da diese Spieler ohnehin in der deutschen Wikipedia keinen Artikel haben, lasse ich sie bei den Zweitligisten weg.

Alles klar werde von der englischen Seite dann künftig keine Daten mehr übernehmen, wenn nicht ersichtlich ist wo die herstammen.

Gruß --Werner Bertin uff 15:32, 28. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Vereinslexikon 2001[Quelltext bearbeiten]

Mahlzeit. Könntest du mir eventuell mal wieder was im Vereinslexikon 2001 nachschlagen was mir hier noch an Daten fehlt? Im VL 2009 ist der Verein leider durchs Raster gefallen und in dem Hessen-Buch fehlen ein paar Angaben. Ich mein natürlich nur ein eventuell genaueres Gründungs- und Fusionsdatum, erste Spielstätte und sowas. Den "FC Germania" als ersten Vereinsamen hab ich auch nur irgendwie so im Kopp, stimmt das? Die Ligadaten hab ich hingegen schon soweit zusammen. Der Eintrag dürfte ja recht kurz sein. --Notnagel 22:48, 30. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Gründungsname ist lt. Grüne korrekt, Fusionsdatum wird nur 1919 genannt, als erste Spielstätte wird der Exerzierplatz Bieberer Berg (1901–09) geführt. Findet sich auf S. 68f Gruß --Ureinwohner uff 01:10, 31. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Danke sehr. --Notnagel 01:12, 31. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo. Hat dein Update gut funktioniert ? ÅñŧóñŜûŝî (Ð) 15:11, 2. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Ja, das einzige was mir anfangs Probleme gemacht hat waren die Browser. Firefox hat aus den Flaggen ebenfalls Ländernamen gemacht, so dass ich alle 20x Ländernamen doppelt gehabt hätte, mit dem IE war es nicht möglich den Text unter Beibehaltung der Zeilen in Excel zu überführen. Habs dann mit Chrome versucht, mit dem es weder Doppel-Namen noch Textverwurstung gab. Ist jedenfalls eine gute saubere Methode, anstatt 200 Artikel händisch aktualisieren zu müssen bzw. zig Artikel mit mehreren Jahre alten Werten durch die Wikipedia zu schleppen. Auf Vorlage Diskussion:Metadaten FIFA-Rang CAF gab es übrigens kürzlich eine Meldung, ob man nicht nen Zeilenumbruch einfügen könnte, habs auch kurz durchgeschaut, scheint wirklich so zu sein, dass viele Infoboxen durch die Stand-Angabe verbreitert werden... Gruß --Ureinwohner uff 15:23, 2. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Das schaue ich mir an. Hast du versucht, direkt per C&P zu übertragen oder via Plaintext ("Zwischendroppen")?
Hatte es jeweils mit Webseite --> Editor --> Excel probiert. Sehe aber gerade, dass wenn ich es erst in Excel reinkopier, von dort dann in nen Texteditor und dann wieder zurück um Flaggen und sonstige Bildchen loszuwerden passts mit dem IE. Bei Firefox muss man noch Tabellenanfang und -ende von der Website mitkopieren, damit es in Excel sauber ausgegeben wird, das sind dann bei fünf FIFA-Teiltabellen nen paar nervige Extrazeilen... Gruß --Ureinwohner uff 17:49, 2. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Nicht aufregen, es ist ja nur einmal im Monat ... ;-) Die (Über-)Breite war eine Folge der fehlenden Breitenangabe in der Infoboxvorlage. Dadurch nimmt sich der Browser für die Box trotz normaler Leerzeichen in den Texten immer soviel Platz, wie benötigt wird, um sie ohne Umbruch darzustellen. Ich habe da mal einen meistens passenden Breitenwert (300px) angegeben. Jetzt ist die Box nur noch breiter, wenn es einen langen Text ohne Leerzeichen gibt. Ich denke, dass das jetzt passt. Möglich wäre aber noch eine relative Angabe (in em statt px). ÅñŧóñŜûŝî (Ð) 19:59, 2. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo Ureinwohner, unter Benutzer:Ureinwohner/Premierligisten vermisse ich den gestern verstorbenen Neil Young (Fußballspieler). WIe lässt sich das erklären? Grüße --RonaldH 10:25, 4. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Hat nie PL gespielt. Die Auflistung umfasst wirklich nur die etwa 3000 Kicker, die seit 1992 in der höchsten Spielklasse gekickt haben, die First Division 1888-1992 dazuzunehmen würde einfach den Rahmen sprengen. Ingesamt reden wir wohl von mehr als 40.000 Profikickern in England, davon über 10.000 Erstligakicker aus der Vor-PL-Zeit... --Ureinwohner uff 10:34, 4. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Ali Benarbia[Quelltext bearbeiten]

Moin, Uri. Hier hat's noch eine Frage an Dich. Gruß von -- Wwwurm Mien Klönschnack 10:57, 5. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Hatte mit "Zurücksetzen" das gleiche vor (Komplettrevert), aber irgendwie hat's nicht funktioniert.--Hirt des Seyns 23:35, 5. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

KALP-Abwahlen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Ureinwohner, die Abwahlkandidaturen für die beiden Artikel Fußball-Afrikameisterschaft 2006 und Fußball in Belgien bei WP:KALP wurde beide soeben von mir ausgewertet. Die Abwahl war bei beiden eindeutig, demenstprechend haben sie ihren bisherigen Lesenswert-Status verloren und tragen nun beide "keine Auszeichnung" mehr. Tja, so sieht man sich also wieder. Die Artikel hatte ich bei der Suche nach einer hübschen Abwechslung für den Artikel des Tages tatsächlich in den letzten Jahren einige Male angedacht, beim drüberfliegen aufgrund der "Qualität" jedoch wieder verworfen, sodass beide an dieser Stelle nicht auf der Hauptseite aufgetaucht sind. --Vux 04:35, 7. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Geschmacksfrage[Quelltext bearbeiten]

Kannsch in einer ruhigen Minute mal hier drübergucken? Ich will so langsam wenigstens mal eine Handvoll Saisons in Einzelartikel auslagern, sonst blick ich langsam nicht mehr durch. Zumindest die Saisons ~1910 - 14 hab ich schon einigermaßen vollständig. Was mir noch nicht gefällt ist der Abschnitt Endrunde. Sind die vielen Daten v.a. die Torschützen evtl. Overkill? Irgendwie geht die Abschlußtabelle völlig unter. Andrerseits sind die Daten aus nachvollziehbaren Gründen auch nicht völlig uninteressant. Was meinsch du? Und andre Ideen/Vorlagen zur Gestaltung? Z.B. Wimpel/Länderflaggen :))) --16:21, 8. Feb. 2011 (CET)

Aus layouttechnischen Gründen wieder Daten zu entfernen halte ich für wenig zielführend, fände das auch außerordentlich schade, ggf. könnte man die relevanten Spieler auch noch verlinken, der unbedarfte wird kaum darauf kommen, sich hinter Hirsch, Burger oder Förderer mit Julius, Karl und Fritz weiterführende Artikel verbergen. Die Endrundentabelle evtl. einfach vor die Ergebnisse ziehen, wirkt drunter zwar wirklich nen bißchen verloren, aber auch nicht so, dass man es übersehen würde. Ansonsten würde ich da nicht großartig was verändert sehen wollen, früher oder später werden sich die selbsternannten Layoutexperten ohnehin blicken lassen ;) Gruß --Ureinwohner uff 17:24, 8. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Gut, dann sind wir ja grundsätzlich einer Meinung, zur Steinzeit gibt´s eh unglaublich wenige Daten in der WP, die Zuschauerzahlen bzw. -entwicklung ist für die Zeit auch außerordentlich interessant. Klar, verlinken + Feinschliff ist ja kein Problem, bissl Fließtext zu jeder Liga kommt auch noch dazu. Ok dann probier ich das mit der Tabelle obendrüber, was den Rest betrifft hast schon recht, die üblichen Verdächtigen werden früh genug noch irgendwelche Infoboxen und Wimpel dazu "zaubern" was soll man sich da groß abmühen. --Notnagel 17:31, 8. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Mal den Versuchsballon gestartet, mal gucken was die QS-Junkies damit machen ;) --22:39, 8. Feb. 2011 (CET)

Gabon Air Disaster[Quelltext bearbeiten]

Moin! Die Karte ist fertig. Grüße, NNW 20:01, 9. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Tach NNW. Super Sache, vielen Dank. :) Wenn ich noch um eine kleine Korrektur bitten darf: Libreville ist die Hauptstadt Gabuns, das Flugzeug stürzte also wirklich kurz nach dem Weiterflug ab (die Quellen schwanken zwischen 500m und 10km, in dem Maßstab macht das aber wohl keinen Unterschied), das in der Karte als Gabun markierte Land ist hingegen Ghana. Gruß --Ureinwohner uff 20:28, 9. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
*kopfauftischplatteschlag* Omg, wie peinlich! Gemacht, ohne Nachzudenken. Ist jetzt korrigiert. NNW 20:44, 9. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Wow, Hammer Artikel! --Notnagel 01:04, 11. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Die Seite kann nicht gelöscht werden da ich mir sicher bin das er bei einem inoffiziellen freundschafts Spiel gegen den fc Girona zu Einsatz gekommen ist. Und wenn dann kann man nicht den ganzen Artikel loschen sondern nur das mit dem Profi Einsatz. Viele Grüße Boris (nicht signierter Beitrag von 217.86.29.215 (Diskussion) 19:26, 17. Feb. 2011 (CET)) [Beantworten]

Hallo Boris.
In Wikipedia gibt es für Fußballer Mindestkriterien, die besagen, dass ein Spieler entweder ein Profi-Pflichtspiel (Liga oder Europapokal) oder in der A-Nationalmannschaft eingesetzt worden sein muss, bevor er artikelwürdig ist. Beides sehe ich bei Azarian nicht gegeben. Daher halte ich es für wahrscheinlich, dass der Artikel mit Ablauf der Löschfrist gelöscht werden wird. --Ureinwohner uff 19:33, 17. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Aber hat doch mindestens 20 Profi Spiele in der schwedischen Liga absolviert. Es gibt Spieler die viel weniger Erfolg hatten und sind trotzdem bei Wiki. Ich dich auch verstehen. Außerdem gibt es nicht viele armenisch stämmige Fußballspieler und deswegen finde ich der Artikel sollte drin bleiben wenn es geht bitte. Viele Grüße boris (nicht signierter Beitrag von 217.86.29.215 (Diskussion) 20:33, 17. Feb. 2011 (CET)) [Beantworten]

Das muss im Artikel belegt werden. Ich konnte keine Quelle finden, die Einsätze von ihm in der 2. schwedischen Liga nachweist. Gruß --Ureinwohner uff 21:07, 17. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Nochmal gesucht, Ergebnis starker Fakeverdacht. Einzige Fundstellen sind transfermarkt.de und weltfussball.de, keine spanischen Quellen, keine schwedischen. Espanyol B und Assyriska sind sicher nicht die presseträchtigsten Stationen, dennoch gäbe es Meldungen, selbst auf http://svenskfotboll.se/ wird er nicht im Assyriska-Kader gelistet. --Ureinwohner uff 21:31, 17. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Naja, Fake ist nicht das richtige Wort, es gibt den Mann, siehe hier (evtl. nicht lesbar, da kostenpflichtig; aber beim ersten Fund über Google konnte ich den Artikel sehen). Aber für alles weitere sehe ich auch keine Fundstellen. Armenisch übrigens Արմեն Ազարյան ;-) Aber das wird vielleicht nicht viel nützen. Mich hat ja die Formulierung "brasilianische Abstammung" (ohne weitere Erklärung, bei Geburtsort Armenien) gewundert... -- Amga 23:41, 17. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Ja, es gibt ihn, er spielte im Juniorenbereich für Armenien und er spielte beim TSV Bargteheide: So wird der Artikel übrigens lesbar ;), Zitat „Das mit dem Profi ist inzwischen wohl ein bisschen unrealistisch“, sagt er. Letzte Meldungen im Abendblatt stammen vom Dezember 2006, anschließend gibts nirgends mehr Fundstellen. Alles weitere im hiesigen Artikeln und den beiden Datenbanken halte ich aber für Nonsense, und wenn da nicht ein paar ganz überzeugende Belege auftauchen, ändert sich daran auch nichts mehr. Sehr lustig übrigens auch dieser Versuch irgendwelche Fakten zu schaffen. --Ureinwohner uff 00:03, 18. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Sachen gibts... -- Amga 00:52, 18. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Manuel Reinwald[Quelltext bearbeiten]

Servus Ureinwohner,

hab gerade bemerkt, dass Nicowa den Reinwald-Artikel in den Tümpel verschoben hat und du ihn danach dort herausgelöscht hast. Der Typ war offenbar wirklich nicht relevant, da er es offenbar lediglich auf einen Cupeinsatz brachte und daneben – lt. eigenen Aussagen – beim Auswärtsspiel des GAK damals mit in Liverpool war, als die österreichischen Roten die englischen Roten mit 1:0 abfertigten. Saß wohl nur auf der Ersatzbank, der Knabe... wenn überhaupt... Wollte fragen, ob du den Artikel eventuell wieder in Benutzer:SK Sturm Fan/Manuel Reinwald einstellen könntest? Traurig, dass mich niemand darüber verständigt hat, dass der Artikel in den Tümpel musste und dann auch noch gelöscht wurde. Aber egal! Jetzt weiß ich's ja! :D ||| Gruß, SK Sturm Fan My Disk. 14:01, 20. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Ich kann dir den Artikel schon wiederherstellen, die Frage ist halt, wozu? Der spielt ja mittlerweile dermaßen weit unten, dass das Erreichen der Relevanzgrenze kaum mehr zu erwarten ist, wenn der heute reinkäme, gäbe es da auch keine andere Lösung als löschen... Gruß --Ureinwohner uff 16:07, 20. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Wollte dir ja schon vor zwei Tagen schreiben... Erst jz wieder aufgedacht. Du hast eigentlich schon recht damit. Wenn ich so nachdenke, kann ich mir selbst nicht vorstellen, dass der noch mal in den Profibereich zurückkommt. Des Weiteren hat der Junge den Verein bereits in der Sommerpause vor der Saison 2010/11 verlassen und war mitunter auch nicht wesentlich am langersehnten Wiederaufstieg der Kindberger in die Viertklassigkeit beteiligt. Keine Ahnung, wo er sich jz herumtreibt, aber ich denk mal, dass der noch tiefer gefallen ist. Zuletzt war er noch nebenbei als Staubsaugervertreter bzw. bei einem Reparaturdienst tätig. So, wie sich der damals in Kindberg angestellt hat, war der sogar für die fünfte Liga zu schlecht. Da hätte auch ich mich das eine oder andere Mal in den Kasten stellen können. :P ;) Schlechter wer ich auch nicht gewesen. ;) ||| Gruß, SK Sturm Fan My Disk. 13:05, 23. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo

es wurde wieder zurückgesetzt auf bisherige Turniere! Habe schon VM gemacht! -- 84.185.118.114 19:36, 20. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Keine Arsch in der Hose? Es ist die Übersicht der Turniere und nicht der bisherigen! Sonst muss die künftigen Entfernt werden! Entscheide mal was und setze es durch! -- 84.185.120.195 17:15, 21. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo Ureinwohner, ich habe dir eine Mail geschickt und würde mich über Antwort freuen. Grüße −Sargoth 15:30, 21. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Hat meine Rückantwort dich erreicht? Ich frage nur deshalb, weil manche Benutzer extra e-Mail-Adressen anlegen, in die sie nie reinschauen. Eine Bestätigung hier reicht, ich muss das nicht ausdiskutieren ;) −Sargoth 10:25, 27. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Ja/nein/vielleicht? :) −Sargoth 15:41, 21. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Antwort hat mich erreicht, halte das Thema aber für abgeschlossen. Gruß --Ureinwohner uff 15:43, 21. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Alles klar. −Sargoth 17:26, 21. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. −Sargoth 17:26, 21. Mär. 2011 (CET)
Funktioniert hier nicht, hier gibts nur alle 100 Beiträge Handarchiv :P --Ureinwohner uff 17:27, 21. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Wie altmodisch. :D −Sargoth 17:29, 21. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Moin, Uri. Samma, musste das heute sein?!? Es ist derzeit wirklich zum Verzweifeln... --Wwwurm Mien Klönschnack 19:56, 6. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Die Rückrunde hätte es bislang wirklich nicht gebracht. Bin froh, dass mein SC nicht wie sonst üblich in der unteren Tabellenhälfte steht, das wäre sonst nicht sonderlich gut fürs Nervenkostüm. Nächstes WE gibts ja dann endlich ma wieder für Pauli nen Dreier :) --Ureinwohner uff 19:34, 7. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Neuer Versuch ...[Quelltext bearbeiten]

...habe ich ja nix gegen. Moin, Ureinwohner. Aber er zeigt den veralteten Stand an, nicht den von heute? -- Jo Atmon Smokey Jo's Café 10:36, 9. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Moin Jo. Die FIFA hat klammheimlich eure Antillen gekickt und durch Curacao ersetzt, dadurch passt jetzt bei sämtlichen im Alphabet zwischen Curacao und den Niederländischen Antillen liegenden Verbänden die Zuordnung nicht mehr, ich muss daher jetzt erst kurz in der Sortierung die Antillen durch Curacao ersetzen, damit alles wieder richtig zugeordnet wird, da werden noch 5-15 Minuten ins Land gehen, hoffe du gibst mir die Zeit noch :). Gruß --Ureinwohner uff 10:39, 9. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Hauptsache Karibik, oder? Sonne! Meer!! Cocktails!!! Büroträume ... Take your time. -- Jo Atmon Smokey Jo's Café 10:43, 9. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
So, sollte nun passen. Fragt sich nur, was man mit Fußballnationalmannschaft der Niederländischen Antillen anstellen soll, verschieben, einstauben? --Ureinwohner uff 10:53, 9. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
... war die Fußballauswahl des ehemaligen, da es die NA nicht mehr gibt. Die war ja 1958 schon als Fußballnationalmannschaft von Curaçao angetreten (und beim KNVB fürs erste Spiel gegeneinander auch so benannt worden). Aruba hat als seit 1986 als autonomes Land innerhalb des KdNL ja ebenfalls eine eigene (war vorher auch Nied.Ant.), Sint Maarten hat zwar schon eine, ist aber noch nicht FIFA-Mitglied, was vermutlich bald beantragt werden wird. Ich werde mich baldigst mal um die drei kümmern. LG -- Jo Atmon Smokey Jo's Café 11:17, 9. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Allet klar, für Sint Maarten gibbets übrigens unter Fußballnationalmannschaft von St. Maarten bereits nen Stummel. Gruß --Ureinwohner uff 11:28, 9. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Achje. Darunter hätte ich nie gesucht. Eben wegen der dort erwähnten Verwechslungsgefahr würde ich auf Verschiebung zu Fbn von Sint Maarten und Fbn von Saint-Martin plädieren. -- Jo Atmon Smokey Jo's Café 14:06, 9. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Keinerlei Einwände --Ureinwohner uff 14:09, 9. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

10 Festspielorte[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Löschen kann ich auch. Was zu verbessern oder einen Vorschlag zu machen, macht Dir wohl zu viel arbeit ? March 2011 Update/de Steht ganz oben auf jeder deutschen Seite von Wikipedia. Vielleicht schaust Du auch mal in diesen aktuellen Aufruf von Wikipedia?

Georg 11:41, 12. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Eine Lösungsmöglichkeit wäre, das ganze unter Liste der Festspielorte in Deutschland wieder anzulegen. Vielleicht dann auch mit einer kleinen Tabelle. Und den von dir angesprochenen Banner finde ich leider nicht, weder angemeldet noch unangemeldet taucht bei mir etwas auf. Gruß --Ureinwohner uff 11:59, 12. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo, Steht ganz oben: Hilf mit, das nächste Kapitel in der Geschichte von wikimedia zu schreiben ,eine mitteilung von Wikimedia Foundation.

Das ganze heißt offiziell Vereinigung der 10 deutschen Festspielorte, die Web Seite www.10 deutsche Festspielorte.de. Also es wäre nett die Löschung rückgängig zu machen und Du kannst gerne die Angaben nach Deinen Vorstellungen in eine Tabelle tun. Ich würde mich dann

etwas um die Geschichte der Vereinigung kümmern.Ich glaube damit kommen wir etwas weiter bei wikipedia. GrußGeorg 12:16, 12. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Ich hab dir das ganze jetzt nach Benutzer:Danielrauch/Zehn Deutsche Festspielorte geschoben, dort kannst du den Artikel in Ruhe erweitern, der würde im derzeitigen Zustand ansonsten binnen der nächsten halben Stunde die nächste Löschforderung erhalten. Wenn du ihn dann ausgebaut hast, kannst du ihn einfach erneut einstellen. Gruß --Ureinwohner uff 12:32, 12. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]


vielen Dank, fällt Dir vom Aufbau noch eine vergleichbare Seite ein, wo ich mir noch ein paar Anregungen holen kann ? GrußGeorg 12:43, 12. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Wenn ich mich da grad mal einmischen darf: Sowas wie Inhalt dürfte der Wissensvermittlung eher dienen als ein wie auch immer gearteter Aufbau. Ich sehe da nur ne kurze Liste von Festspielorten, deren Bühnen nahezu vollständig bereits in Liste der Freilichtbühnen enthalten ist. Von daher erschließt sich mir der Sinn der Liste nicht so ganz. Zumindest ein, zwei vollständige Sätze könnten da schon ernorm weiterhelfen :o) --Notnagel 12:55, 12. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]


Die 10 Festspielorte sind die größten Festspielorte, mit der längsten Geschichte, mit den meisten Besuchern, mit qualitativ hochwertigem Theater, Eigenproduktionen, Professionell, überregionale Bedeutung.Treten als Gruppe gemeinsam auch nach außen auf.

Die andere Liste enthält auch alle Bühnen auf denen mit einfacheren Mitteln versucht wird Theater zu machen. Laien, nicht jedes Jahr eine Inszenierung, einfache Aufführungen, nur Gastspiele oder Bespielung von anderen Theatern (als Abstecher ohne eigene Produktionen), weniger Zuschauer, Amateurtheater, keine oder kaum überregionale Bedeutung. Festspielorte z.B. in England und den USA z.B. „William Randolph Hearst Greek Theatre“, Bregenz spielt wieder in einer ganz anderen Liga,

Ich habe gerade noch eine Mail Anfrage an die 10 deutschen Festspielorte gestellt. Ich denke nächste Woche gibt es dann vielleicht mehr dazu. Vielen Dank, ich freue mich über jede Anregung GrußGeorg 14:31, 12. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Das klingt einleuchtend, leider steht davon noch gar nichts im Artikel. Ich kann dazu leider wenig beitragen, außer daß ich bei einer Inszenierung der Räuber, zu deren Besuch ich so um Ende der 70er Jahre in Schwäbisch Hall genötigt wurde, schon in der ersten Stunde eingeschlafen bin - Frischluft macht müde :o) Aber ich glaube das ist eher weniger relevant. --Notnagel 14:44, 12. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Auf diesem Flyer steht doch einiges zu dieser Organisation. Wennde das jetzt einigermaßen in eigenen Worten zusammenfassen kannst, angereichert mit dem dir eigenen Fachwissen, ist der Drops doch so gut wie gelutscht. --Notnagel 15:03, 12. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Morgen, nicht zuletzt aufgrund der brodelnden Gerüchteküche hab ich beschlossen heut den Otto-Artikel zumindest soweit fertigzuschreiben, daß er die jetztige Artikelkrücke ersetzen kann. Fragt sich ob ich das ganze dann einfach per Kopierpaste rüberschaufeln kann? Meinem persönlichen Rechtsempfinden nach wäre das ja keine URV, da es ja einen "Kläger" geben müßte. Da du die Hintergründe kennst, frag ich bevor ich zur Tat schreite besser mal bei dir nach, wie du das siehst, bevor ich mich nachher womöglich mit irgendeinem übereifrigen WP-Kasperle rumschlagen muß. Evtl. wäre die Löschung von Hans Seite ne Lösung und ich schreib das Ding offline feddich. --Notnagel 07:48, 16. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Sehe keinen Grund, weshalb das nicht per C&P einstellbar sein soll. Außer dir hat da niemand einen urheberrechtlich relevanten Beitrag geleistet. Gruß --Ureinwohner uff 08:23, 16. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Hm okay, wir wissen ja daß ich alles geschrieben hab, aber... Naja egal vielleicht mach ich mir da auch zuviel Köppe, solllte ich eher für den Artikel verwenden. Obwohl es ja heißt, daß er Otto es nun doch nicht wird bei Schlacke, sondern Rangnick. --Notnagel 09:20, 16. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallöchen Ureinwohner ;) Bin mal wieder 1-2 Tage aktiv, um einige FC Thun-Spielerseiten zu erstellen oder zu aktualisieren - wie Du ja schon bemerkt hast ;). Wie's aussieht mache ich in schönster Regelmässigkeit einen Fehler bei der pId der SFL. Ich nehme da jeweils die Nummer aus der URL, aber das scheint falsch zu sein. Damit ich das künftig richtig mache: Wo finde ich die korrekte Nummer? Grüsschen *Rectilinium 16:32, 16. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo Rectilinium, freut mich, dass du mal wieder etwas Zeit zur Mitarbeit gefunden hast. :-) Das Problem besteht wohl darin, dass sich die URL nicht ändert, wenn man von einem Spielerprofil mittels der Spielerliste an der rechten Seite direkt zu einem anderen wechselt. Stattdessen muss man jedesmal wieder auf die Kader-Übersicht zurück und von dort den jeweiligen Spieler aufrufen, damit man an die korrekten Nummern kommt. Gruß --Ureinwohner uff 16:36, 16. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Dangöööö ;) *Rectilinium 16:46, 16. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Und schon wieder ich :) Danke schon mal fürs überarbeiten von Sanogo und Matic. Ich wollte jetzt gerade einen Artikel zu Michael Siegfried erstellen. Habe gesehen, dass da schon mal ein Artikel bestand, der dann gelöscht wurde (wahrscheinlich weil Siegfried 2009 noch nicht die Relevanzkriterien erfüllte). Der Junge hatte mittlerweile sein Debüt in der 1. Mannschaft und erfüllt die Kriterien somit. Bevor ich jetzt was Neues schreibe... könnte man den alten Artikel irgendwie aus der Versenkung holen? Ev. wäre der brauchbar und man müsste ihn nur ergänzen? *Rectilinium 18:58, 16. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Hätte man aus der Versenkung holen können, leider bestand der Artikel nur aus folgender sinniger Zeichenkette: DFS GWDWHV HSDVCZEHVQWfeqjt4thththethehttdrehtwegweh. Musst also wohl oder übel bei Null starten ;-) Gruß --Ureinwohner uff 18:59, 16. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Loool... ja, sieht wohl ganz so aus ;) Na dann, kurz mal was futtern und dann schreibe ich das Teil... Gruss :) *Rectilinium 19:03, 16. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Relevanzkriterien Trainer?[Quelltext bearbeiten]

Beim Artikel zu Siegfried habe ich den Thuner U21-Trainer Rüdiger Böhm [4][5] [6] erwähnt und stellte fest, dass es von ihm noch keinen Eintrag gibt. Bevor ich jetzt was recherchiere und schreibe: ab wann erfüllt ein Trainer die Relevanzkriterien? Reicht das Traineramt für eine U21? *Rectilinium 10:13, 17. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Grundsätzlich orientieren sich die Trainer-Kriterien an denen der Spieler, also Chef-Trainer einer Profimannschaft oder Nationaltrainer. Beides hat Böhm ja nicht vorzuweisen, als Jugendtrainer in Karlsruhe und Trainer der Thuner Zweitmannschaft verpasst er formal die Relevanzkriterien. Evtl. ließe sich etwas durch seine ungewöhnliche Geschichte konstruieren, aber ob das sinnvoll und von Erfolg gekrönt ist, will ich nicht beurteilen müssen. Gruß --Ureinwohner uff 10:31, 17. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Na dann warte ich besser mal ab. Böhm hat definitiv was besseres verdient, als dass er wegen seines Unfalls als relevant angesehen würde. Der Mann hat tolle Trainer-Qualitäten und sollte deswegen gewürdigt werden. Würde mich nicht wundern, wenn Böhm die Nachfolge von "unserem" Startrainer Murat Yakin antreten würde, sobald dieser von einem grösseren Club abgeworben wird... was ziemlich absehbar ist. *Rectilinium 11:46, 17. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Deine Schnellöschung.:.[Quelltext bearbeiten]

...hier nach wohl genau 125 Sekunden ist für jeden Neuling, während er noch am Arbeiten ist und der Artikel sichtbare, wenn auch kleine Fortschritte macht, kontraproduktiv. Soviel Zeit muss sein, niemand hetzt Dich. Grüße --Artmax 13:35, 17. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Genau du Löschtroll, lösch lieber mal was G´scheits :D Brauch ich jetzt nemmer, Disk net vergessen. Deine Hinweise und Kopien waren überaus hilfsam, by the way, nochmals vielen Dank. Der Artikel is noch lang net perfekt, wollte diese Uralt-Baustelle aber endlich mal von der Backe haben. Danke und Gruß --Notnagel 18:44, 17. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Stand auch die letzten fünf Stunden zum Schämen inner Ecke :/ --Ureinwohner uff 18:46, 17. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Danke, darfst Dich wieder hinsetzen. Weiterhin gute Besserung ;-) --Artmax 08:35, 18. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Nicht dass wir uns falsch verstehen, der Hinweis ist ok, ich hab da aber meiner Einschätzung nach falsches Lemma + Selbstdarstellung + Künstlerspam gesehen und deswegen den Lösch-Knopf gedrückt. Falls dadurch Wikipedia Schaden entstanden ist bedauere ich das, aber meine Erfahrungen lassen mich daran zweifeln.. Gruß --Ureinwohner uff 08:45, 18. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

U21-Einsätze aufführen?[Quelltext bearbeiten]

Da es ja mittlerweile für alle Spieler der 1. Mannschaft des FC Thun Artikel gibt, bin ich jetzt dabei die bestehenden zu aktualisieren. Dazu eine Frage: bei Spielern die nie Profieinsätze hatten, stellt sich die Frage ja nicht, aber was ist, wenn ein Profi auch weiterhin Spiele für die 2. Mannschaft (U21) bestreitet? Werden diese Einsätze dann in seinem Profil aufgeführt? Ich habe diverse Fussballer-Seiten (nicht nur vom FC Thun) konsultiert, und stellte fest, dass das unterschiedlich gehandhabt wird. Bei manchen sind U21-Spiele aufgeführt, bei anderen nicht. Was ist richtig? Konkret arbeite ich am Artikel von Ervin Gashi. Der hatte 2009 einen Einsatz für die 1. Mannschaft in der Challenge League und wurde in dieser Saison ebenfalls nur einmal eingewechselt in der Axpo Super League (obwohl er mehrmals im Aufgebot war). Daneben spielte er regelmässig für die U21 in der 1. Liga. Gehören seine U21-Einsätze ins Profil oder nicht? *Rectilinium 18:53, 17. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Moin. IMHO ja, wer regelmäßig für die Zweitmannschaft im regulären Ligasystem zum Einsatz kommt, sollte das als Station auch in der Infobox haben. Und wir hatten das Thema glaube ich schonmal, dass die U-21 m.E. auch in den Herrenbereich gehört, weil in der 1. Liga gekickt wird und das eigentlich nicht mehr der Jugendbereich ist. Gruß --Ureinwohner uff 09:01, 18. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallöchen... habe mir den Artikel von Timm Klose vorgenommen - da gabs einiges zu tun. Aber irgendwie sehe ich langsam vor lauter Buchstaben die Sätze nicht mehr. Vielleicht kannst Du mal drüber lesen? Gruss von einer komplett übermüdeten *Rectilinium 21:57, 19. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Bin zwar nicht gefragt, aber sehr gelungener Artikel, wenn nur zehn Prozent der hiesigen Einträge über Nachwuchskicker ein ähnliches Format aufweisen würden, wäre das ein echter Qualitätssprung. --Notnagel 22:35, 19. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Tja, danke... gebe mir Mühe ;) aber irgendwie kriege ich es nicht hin, mal einen Artikel zu schreiben, an dem nicht noch jemand was korrigieren muss. Irgendwas mache ich immer falsch, obwohl ich doch langsam wissen müsste, wie solche Artikel formatiert und geschrieben sein müssen. Unbelerbar ;) Naja, da ich ein Herzblut-Thun-Fan bin, machts trotzdem Spass. Was den Artikel über Timm anbelangt: der Junge hat echt Talent und zeigt in jedem Spiel jeweils 100% Einsatz! Das bewirkte seinen kometenhaften Aufstieg - und entsprechend viel wurde über ihn geschrieben in letzter Zeit. Daher gibt es auch genügend Quellen die man zitieren kann... was bei Nachwuchsspielern sonst nur selten der Fall ist. Das macht die Arbeit einfacher. *Rectilinium 00:04, 20. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Soviel gab´s da doch gar net zu korrigieren. Was den Verein betrifft, würd mich vor allem mal interessieren, wieso da (laut Wikipedia-Artikel) zwischen 1898 und 1946 (48 Jahre lang) überhaupt gar nix passiert ist und dann weitere knapp 40 Jahre so gut wie nix. In 97 (in Zahlen: siebenundneunzig) Jahren Vereinsgeschichte bis 1995 nur das Cupfinal erwähnenswert? --Notnagel 02:10, 20. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo Ureinwohner, ich habe deine Revision wieder rückgängig gemacht. Das Wort "fungieren" ist ja schrecklich. Vor allem die ständigen Wiederholungen. Etwas mehr "Klasse" bitte. --Cruks 06:22, 21. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Das Wort fungieren ist schrecklich? Aha. Deswegen findet sich das vermutlich auch in weit über 10.000 weiteren Wikipedia-Artikeln.. Und der Revert fand auch nicht wegen dieser Formulierung statt, sondern wegen des Einbringens von mutmaßenden Presseinfos. Solange das nicht von Vereinsseite verkündet wurde, haben solche Personalien nichts im entsprecheden Wikipedia-Artikel verloren. Gruß --Ureinwohner uff 08:53, 21. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Moin. Fungieren = verpilzen. SICNR --Wwwurm Mien Klönschnack 09:29, 21. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Danke für's Aufpassen! Grüße, -- Hans Koberger 15:07, 21. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

nicht der Rede wert, freue mich immer drüber, wenn die Artikel bebildert werden. :-) Gruß --Ureinwohner uff 15:16, 21. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallöchen :). Ich erweitere und aktualisiere derzeit den Artikel von Thomas Reinmann. Dauert etwa noch 1 Stunde bis zum update. Bei transfermarkt.ch habe ich gelesen, dass er ein ehemaliger U15-U20 Juniorennationalspieler ist. Bei transfermarkt ist jedoch nicht ersichtlich für welche Mannschaften genau er aufgeboten wurde, in welchen Jahren und wieviele Spiele er bestritten hat. Soviel ich weiss hast Du Zugriff auf Datenbanken, bei denen diese Daten ersichtlich sind - oder liege ich falsch? Falls ja, wäre ich froh um eine Ergänzung. Wie gesagt dauert es aber noch einen Moment bis ich den Artikel fertig geschrieben habe. Gruss, *Rectilinium 16:41, 21. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Reinmann
Personalia
Moin. Über den Zugriff verfüge ich leider nicht mehr, hätte in diesem Fall aber auch nichts genutzt. Meistens hilft da nur selber zählen. Für Reinmann heißt das 22 Einsätze (1 Tor) zwischen 1998 und 2000 für die Schweizer U-16-Mannschaft. Debüt am 13. Oktober 1998 gegen Frankreich [7], im Oktober 1999 beim Qualifikationsturnier in Irland für die U-16-Fußball-Europameisterschaft 2000 [8] dabei. Einziges Tore am 31.12.1999 in einem Länderspiel gegen die Türkei [9]. Letztes Spiel am 25.05.2000 gegen Norwegen [10]. Für die Schweizer U-17 mind. 3 (0). Mindestens, weil in den Partien unmittelbar nach seiner Teilnahme an einem Turnier in Esbjerg, Dänemark, bei dem er zwischen dem 12.07. und 15.07.1999 zu den drei Einsätzen kam, einige Aufstellungen komplett fehlen. Wie es scheint keine weiteren Einsätze in den Juniorennationalteams in den folgenden Jahren, also weder U-18, noch U-19, noch U-20. Gruß --Ureinwohner uff 17:22, 21. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Hallöchen :) Vielen Dank für die Infos! Nun, das hat jetzt eindeutig länger als die geplante Stunde gedauert, bis dieser Mini-Artikel geschrieben war. Aber die Recherche war irgendwie anspruchsvoller als ich dachte. Kannst Du mal drüber schauen? Bin bei vielen Fakten unsicher. Ich weiss beispielsweise nur aufgrund von en.eufo.de, dass er nach der Zeit bei Langenthal und vor Baden bei YB gespielt hat. Laut dieser Liste spielte er in der ersten Mannschaft in der Nationalliga B. Was ich nicht weiss, ist wie oft er für die Mannschaft antrat, und ob er auch für die YB U21 eingesetzt wurde, was nachvollziehbar wäre. Sollte sich herausstellen, dass er in der Saison 2000/01 nie für die 1. Mannschaft spielte, müsste man dann auch unter Erfolge den Meistertitel NLB entfernen. Desweiteren konnte ich nicht herausfinden, ob er wirklich nur ein einziges UEFA-Qualifikationsspiel für Vaduz absolvierte... Belege fand ich nur für eines. Wie Du siehst, ist die Aufzeichnung seiner Karriere löchriger als ein Emmentaler-Käse... Vielleicht kannst Du mir ja helfen? Gruss,*Rectilinium 21:53, 21. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Helfen wohl eher nicht, aber weiter verwirren :-) Unter fcvaduz.li heißt es, er hätte vor YB für den FC Herzogenbuchsee und Aarwangen gespielt. Dort nennt er außerdem als einen seiner größten Erfolge "Olympiasieger U-16", frag mich nicht was das sein soll. Dass er für YB in der Profimannschaft gespielt hat glaube ich eher nicht, ansonsten würde ich auch erwarten, dass bei football.ch Einsatzdaten drin wären. Für Vaduz hat er insgesamt 7 Spiele in der UEFA-Pokal-/Europa-League-Qualifikation absolviert, s. uefa.com und Spieldetails bei wfb.de. Diese Unvollständigkeit von Angaben ist übrigens bei transfermarkt ein chronisches Problem, weshalb wir im Portal:Fußball von der Verwendung der Seite grundsätzlich abraten. Gruß --Ureinwohner uff 09:57, 22. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
...*grmpf* wird ja immer besser *haarerauf*. Naja, danke jedenfalls! Bin mir das ja auch schon von anderen Spielern (resp. Themen) gewohnt, dass man verwirrende bis widersprüchliche Angaben findet. Aber jetzt bei Reinmann ist es echt extrem. Da sieht man, wie schwierig es manchmal sein kann, die Wahrheit herauszufinden. Viele Informationen die man im Internet findet sind schlicht falsch, da nützen dann auch Referenzen nichts. Muss mal schauen, ob ich irgendwie an Reinmann ran komme und ihn persönlich fragen kann, was denn nun stimmt. Gibt Spieler bei denen das kein Problem ist, aber mit Reinmann habe ich noch nie gesprochen. Vielleicht frage ich mal Andres Gerber - als Sportchef wird der das ja auch wissen müssen. Danke jedenfalls... Gruss *Rectilinium 13:55, 22. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Ok... jetzt wirds endgültig chaotisch. Laut Pressesprecher YB spielte Reinmann bereits 1999 mit 15 Jahren (!) für YB und zwar tatsächlich in der 1. Mannschaft (hatte zumindest einen Einsatz, am 21.08.1999 - gegen Thun im übrigen!). Wie ich schon vermutete spielte er aber insbesondere für die YB U21 und war aufgrund vieler verletzungsbedingter Ausfälle in die 1. Mannschaft nachgerückt. Hierfür gibts aber keine Belege - ist nur eine telefonische Auskunft. In Thun habe ich bisher noch mit niemandem reden können. Probiere es weiter. Tja, das war ja dann wohl nix mit "schnell mal" anpassen :O... *Rectilinium 17:04, 22. Mär. 2011 (CET) P.S.: Meine Recherchen haben offensichtlich etwas in Gang gesetzt. Die Angaben über Reinmann bei transfermarkt.ch wurden gestern oder heute überarbeitet ;)[Beantworten]

Georg-Gaßmann-Stadion[Quelltext bearbeiten]

Hallo Ureinwohner,

warum hast du den Artikel wieder in die alte Version gesetzt? Es wird von offizieller Seit gewünscht, dass der Artikel inhaltlich so aussieht.

Bitte um Rückmeldung

--FD42Sport 16:01, 22. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

In Wikipedia spielt es keine Rolle, was von "offizieller Seite" gewünscht wird, auch der Stadionbetreiber hat keinerlei inhaltliche Hoheit über Artikel. Die Artikelversion widersprach in zahlreichen Punkten jeglichen Projektrichtlinien, das ging schon mit dem Riesenbild am Anfang los, Werbegeschwafel in den Absätzen Skatepark, Fitnessanlage und einem ebenso unerwünschten Öffnungszeiten-/Anfahrts- und Kontaktadressenabsatzes am Ende. Dazu dann noch das Auswälzen von allerlei Trivialem (Beachvolleyball, Rasendreick, Basketballplatz). Es ist ja schön und gut, wenn sich die zuständige Stelle hier beteiligen möchten und es ist toll, dass Bilder zur Verfügung gestellt werden, aber Wikipedia ist keine zweite Homepage. Ggf. mal WP:WSIGA und WP:IK lesen. Ich war ja auch nicht der erste, bei dem "eure" Artikel-Version keine Begeistertungsstürme ausgelöst hat, trotzdem wurde sie ohne Anpassungen erneut eingestellt... Gruß --Ureinwohner uff 16:12, 22. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]


Stammtisch Tübingen[Quelltext bearbeiten]

Hier stehen neue Stammtischtermine zur Auswahl. -- Ehrhardt 08:59, 23. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Vielleicht hast du ja doch Zeit. -- Ehrhardt 19:04, 2. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Habs mir mal notiert, wird sich relativ kurzfristig entscheiden. Gruß --Ureinwohner uff 22:30, 7. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallöchen... mein nächstes Sorgenkind: der Artikel von Marc Schneider. Habe ähnliche Probleme wie beim Artikel von Reinmann. Dauert also noch ein Weilchen bis ich das geschrieben habe. Überarbeite gerade die Spiel-/Torstatistik (ist komplett falsch). Ich werde wohl noch mehr Fragen haben, aber zunächst diese: Werden Eigentore in die Torstatistik aufgenommen? Gruss *Rectilinium 18:35, 23. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Eigentore? Nö. Und wenn die nicht gerade in wichtigen Spielen oder zahlreich gefallen sind, ist imho selbst ne Erwähnung im Fließtext eher verzichtbar (gibt ja genügend andere Möglichkeiten für nen Verteidiger, spielentscheidende Fehler zu machen, die keinen Niederschlag in Statistiken finden). Gruß --Ureinwohner uff 19:08, 23. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
War eben auch meine Meinung... mal abgesehen davon, dass zahlreiche Einsätze von Schneider bisher unterschlagen worden sind, war bei seiner YB-Zeit auch ein Eigentor aufgeführt (und ich hätte das eben entfernt) ;) Gruss *Rectilinium 19:27, 23. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
So, ein erster Artikel-Entwurf ist online. Ich werde den Artikel selbst nochmal "überfliegen" und noch Ergänzungen anbringen bezüglich seiner Einsätze für die Juniorennationalmannschaften. Vielleicht kannst Du auch noch einen Blick drauf werfen? Wäre dankbar... ;) Gruss *Rectilinium 00:06, 24. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Muß sagen deine Artikel sind qualitativ echt gut. Was manchmal vielleicht noch eingestreut werden könnte: Wer waren denn so seine Träner und ggfls lohnt es sich auch wichtige Mitspieler einzustreuen. Man liest halt immer nur von den Erfolgen/Abstiegen und Fußball ist ein Mannschaftssport... Aber diese Kritik findet auf schon hohem Nivea statt, bitte mehr solcher Artikel! Zur Eigentorfrage: Da würe ein Manni Kaltz seine Torquote ja fast verdoppeln :D Naja, fast...--Notnagel 00:24, 24. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Tja danke :)... und... gegenüber konstruktiver Kritik bin ich immer aufgeschlossen ;) Meine ersten Fussballer-Artikel sahen auch anders aus. Hätte ich nicht auf die Kritik von usern wie Ureinwohner gehört, wären meine Artikel wohl noch heute eher mittelprächtig. Man merkt ja auch ziemlich rasch, wer wirklich Ahnung hat von gewissen Fachgebieten sowie von den Wiki-Konventionen. Meines Erachtens ist es empfehlenswert sich an diese Leute zu halten. Ich versuche jedenfalls deren Ratschläge zu befolgen. Ureinwohner kann ein Lied davon singen *grins*. Der arme Kerl wird von mir "belästigt", seit ich festgestellt habe, dass nach seinen Korrekturen die Artikel tasächlich eine Qualitätssteigerung verzeichnen können (was leider nur bei den wenigsten Wikipedia-"Redaktoren" der Fall ist)... :). Gruss *Rectilinium 01:17, 24. Mär. 2011 (CET) P.S.: Hin und wieder habe ich übrigens schon die Namen von Mitspielern und Trainern eingebunden - jenachdem ob es sich gerade so ergeben hat. Beispielsweise bei: Timm Klose, Nicolas Schindelholz oder Michael Siegfried etc.[Beantworten]
Bei Mitspielern und Trainern muss glaube ich mit der Zeit jeder seinen eigenen Stil, krampfhaft noch drei Namen zu droppen führt wahrscheinlich nicht zu dem gewünschten Ergebnis. Der eine nennt Mitspieler und Trainer oft und ausführlich, andere nur bei ganz konkretem Bezug und manche auch so gut wie gar nie (wobei das dann meist nicht der schwerwiegendste Qualitätsmangel ist). Ich persönlich halte es mit der Nennung von Mitspielern/Trainern so, dass sie irgendwie relevant für den Karriereverlauf der beschriebenen Person gewesen sein müssen, also Trainer die entscheidend an einer Verpflichtung beteiligt waren, jemanden zum Stammspieler/Kapitän machten oder in die Reserve abschoben, unmittelbare Mitspieler (IV-/Sturmpartner), Konkurrenten um den Stammplatz oder oder auch die herausragenden Akteure eines Teams die ausschlaggebend für die Teamerfolge waren oder vom Spieler selbst hervorgehoben wurden. Beim einen findest halt mehr, beim anderen weniger. Hab noch etwas an der Infobox rumgefrickelt, ansonsten auch wieder ein schönes Beispiel eines Artikels, der trotz fast 50 Edits einfach nur Schrott war. --Ureinwohner uff 09:47, 24. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Ja, so in etwa habe ich es bis jetzt gehalten. Manchmal drängt sich ja wirklich die Erwähnung eines Trainers oder Mitspielers auf - aber nicht immer. Für mich ist auch wichtig, dass ich eine Referenz habe. Wird in der Presse die Bedeutung eines gewissen Trainers oder Mitspielers nicht explizit hervorgehoben, kann ich ja schlecht von mir aus einen engeren Bezug herstellen. Bei Schneider hätte ich vielleicht Favre erwähnen können, der ihm beim FCZ viel Vertrauen schenkte, oder Petkovic, der ihm bei YB kaum Einsatzzeit gab. Kann ich ja noch nachholen, da ich ja sowieso noch die Nationalmannschaftskarriere nachführen muss - was ich gleich tun werde :) *Rectilinium 10:15, 24. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
@Uri: Klar muß man da differenzieren, deine Kriterien kann man so stehen lassen. Mit einem Zusatz: Für Spieler die in den 50er bis 70er Jahren aktiv waren, wo in der Regel eine bestimmte Formation über mehrere Jahre zusammengespielt hat, ist es in meinen Augen fast schon ein Muß, die (wichtigsten) Nebenleute zu erwähnen, da lieber einen zuviel als zuwenig. Beim heutigen durchnittlichen Fußball-Söldner, der spätestens nach 2 Jahren den Verein wechselt, wär das natürlich der totale Overkill, da kanns auch mal sinnvoll sein, ganz drauf zu verzichten.
@Rectilinium: „Wird in der Presse die Bedeutung eines gewissen Trainers oder Mitspielers nicht explizit hervorgehoben, kann ich ja schlecht von mir aus einen engeren Bezug herstellen.“ Naja da hast du im Prinzip schon recht, wegen WP:TF und so, aber ein klein bissel eigenes Wissen darf man da meiner Meinung nach schon mal einfließen lassen, ohne jetzt ganze Zeitungsjahrgänge durchforsten zu müssen, nur um einen Beleg zu haben. Hab ich jetzt aber nicht laut gesagt ;) --Notnagel 10:35, 24. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

@ Ureinwohner Danke für die Korrektur :) ... habe mir zwar gedacht, dass die erste Rückkehr von Schneider zu Thun auf Leihbasis gewesen sein könnte, aber war mir nicht sicher... (verschiebe die Diskussion mal wieder nach vorne...)*Rectilinium 10:29, 24. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Habe die Einsätze für die Juniorennationalmannschaften aufgrund der Webseite von football.ch nachgeführt. Bin mir nicht sicher ob die Angaben vollständig sind... *Rectilinium 12:38, 24. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Danke :) ... und nun zum nächsten Artikel ;) *Rectilinium 13:57, 24. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]


Neulich im Uefa-Cup: Mario Balotelli fails... --Notnagel 09:19, 25. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallöchen. Da Du ja auf dem Fussballportal aktiv bist, hast Du vermutlich meine Frage bezüglich "Fanionteam" schon gesehen. Ich habe nun eine Seite Fanionteam erstellt und mit einem Redirect auf den Artikel Vereinsmannschaft versehen. Letzeren habe ich ausserdem entsprechend dem Vorschlag von Syrcro ergänzt und habe noch einige kosmetische Anpassungen vorgenommen. Mir scheint jedoch, dass die von mir verwendeten Formatierungen teilweise nicht ganz wiki-konform sein könnten. Könntest Du Dir das mal ansehen? Danke im voraus ;) *Rectilinium 05:31, 26. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Einmal mehr ein Hilferuf...[Quelltext bearbeiten]

Man würde meinen, dass das Schreiben von Artikeln von Mal zu Mal einfacher wird. So kommt es mir derzeit aber nicht vor. Habe soeben den Artikel von AW überarbeitet. Da ich aber bereits im voraus wusste, dass das kompliziert werden würde, habe ich den Artikel in mein Testgelände verschoben. An dem Artikel ist speziell, dass Wittwer eigentlich ein Verteidiger ist und auch überall als solcher genannt wird (steht also nirgends etwas von Allrounder oder ähnlich). Mir ist jedoch aufgefallen, dass er in der jüngeren Vergangenheit öfters auf für ihn ungewohnten Positionen spielte. In der Presse und auch sonst, wurde das nie gross thematisiert (ich fand nur zwei relevante Mini-Erwähnungen, die man glatt übersehen könnte, da sie nicht kommentiert wurden). Wittwer spielte in der letzten Zeit sowohl als Verteidiger, als auch im äusseren Mittelfeld, und sogar als hängende Spitze (sowohl in der 1. Mannschaft, der Thun U21 als auch der Schweizer U-20-Nationalmannschaft). Das scheint irgendwie niemanden ausser mir zu erstaunen. Ich habe mir bei diesem Artikel einige persönliche Einschätzungen erlaubt, und ich weiss nicht, ob das Bild, dass ich dadurch von Wittwer zeichne noch akurat ist. Bevor ich also den Artikel in den öffentlichen Bereich verschiebe, würde ich mich über eine Kontrolle und Einschätzung von Dir freuen. Gruss *Rectilinium 05:13, 27. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallöchen :) Wollte nachfragen, ob Du Dir den Artikel schon mal ansehen konntest, damit ich ihn zu gegebener Zeit mal verschieben kann...*Rectilinium 15:13, 29. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ah sorry, dass ich mich nicht geäußert habe. Habe den Artikel durchgeschaut aber schlichtweg nichts gefunden, woran ich mich hätte stoßen können. Fußnote 15 könnte man nen Satz weiter nach vorne ziehen, aber das ist kein Edit wert ;> Gruß --Ureinwohner uff 15:22, 29. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]
kp, war ja nicht eilig ;) dann werde ich den Artikel mal verschieben und dabei die Fussnote noch nach vorne setzen. Einmal mehr danke fürs Durchsehen :) *Rectilinium 15:27, 29. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]

Wie konnte Damei mit AWB sofort loslegen? Laut Anleitung brauchts da nen Eintrag auf der Whitelist und dadefür hätte er 500 Edits haben müssen, er hat aber vom ersten Edit an AWB benutzt. War das demnach ne gecrackte Version? Das würd mir allerdings zu denken geben. --Notnagel 11:06, 30. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]

Keine Ahnung, kenn mich damit nicht aus. Er wird wohl wissen, warum er es nicht unter seinem Hauptaccount gemacht hat. --Ureinwohner uff 11:08, 30. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ok, hätte mich halt zwecks "Materialsammlung" interessiert, Manipulation des AWB-Tools, um eine Mindesteditzahl/Whitelist zu umgehen, ist schon starker Tobak... Aber ganz verhindern kann man´s eh nicht und grade solche Spinner verfügen über eine unglaubliche Energie *seufz* --Notnagel 11:31, 30. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]
Bei „Damei“ läuten bei mir ja alle Glocken: unter welchem Nick hat er das denn gemacht? --Wwwurm Mien Klönschnack 13:55, 30. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]
(BK)Laut WP:AWB braucht man nur in der englischen Wikipedia eine Freischaltung, bei uns jedoch nicht, vielleicht sollte man da auch so etwas einführen. Huggle, auch so etwas, womit man ziemlich viel Mist machen kann ließ sich einfach so umstellen, dass dieses nur noch von Sichtern genutzt werden kann. Beim AWB finde ich leider keine entsprechende Seite.
Ansonsten vielleicht den Vorschlag von Notnagel auf der Vorlagendiskussion umsetzen, auch der Grund warum ich eigentlich hier bin und die Vorlage halbschützen um sowas in Zukunft zu verhindern. --StG1990 Disk. 14:00, 30. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]
@Wwwurm: Mit HoguBuss, hab seinen ganzen Müll revertiert und wäre noch schneller gewesen, wenn das zurücksetzen nicht beschränkt wäre. --StG1990 Disk. 14:00, 30. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]
Achso, ok, dann ist klar, warum er sofort loslegen konnte, danke für die Info. Naja das Problem sind ja eigentlich nicht die Tools sondern, diejenigen, die sie benutzen. Leider kriegt man die Leute nicht so ohne weiteres rausgeschmissen. Und mit Einsicht ist da erst recht nicht zu rechnen.
Man müßte für den Fußballbereich mal sowas wie ne KiTa aufmachen, wo man denen was zu zum Spielen gibt. Z.B. mal alle Ergebnisse der deutschen B-Kreisligen 1920 bis 2010 im Rohformat einlesen und dann müssen sie alles mit Flaggen und Vorlagen zumüllen, bis kein mm² weiße Fläche mehr im Artikel über ist :o) --Notnagel 14:12, 30. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]
Du meinst sowas³? ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/:d  --Wwwurm Mien Klönschnack 14:20, 30. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]
Pöh, sind ja gar keine Boxen und Tabellen net drinne ;) Aber das Basis-Lehaut geht schon in die richtige Richtung. --Notnagel 14:24, 30. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallöchen. Ich konnte mal wieder die ganze Nacht nicht schlafen und habe mich mit Recherchen zu obgenanntem Artikel beschäftigt. Habe den Beitrag dafür in meinen Sandkasten verschoben und habe schon das eine oder andere ergänzt (jedoch noch ohne Refs). Bei einer Sache bin ich mal wieder auf Widersprüche gestossen. Es geht um die Saison 2008/09. Laut gewissen Quellen wechselte RB im Sommer 08 von Luzern nach Como und erst im Oktober nach Bellinzona (sprich, es heisst, dass er 3-4 Monate in Como blieb).12 In einem Interview erklärt RB jedoch, dass er direkt von Luzern nach Bellinzona wechselte und dass der Abstecher nach Como auf Leihbasis erfolgte (und dies nur für einen Monat).3 Selbst die Swiss Football League ist in diesem Fall keine Hilfe, da diese noch eine dritte Version der Geschichte erzählt: sprich die AC Bellinzona wird dort noch nicht mal erwähnt, sondern nur Como.4 Ich tendiere dazu, dem Bättig-Interview Glauben zu schenken. Möchte aber trotzdem nachfragen: kennst Du Quellen, die diese Version bestätigen? Hoffe auf Deine Hilfe. Gruss *Rectilinium 06:25, 31. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]

Seltsamer Fall. Ich halte die Geschichte grundsätzlich für glaubwürdig. Es gab bei Bellinzona im Sommer 2008 nen Trainerwechsel: Vladimir Petkovic wurde gegangen, Nachfolger war Marco Schällibaum. Was mich etwas stutzig macht ist, dass es kaum Meldungen für den Wechsel im Sommer gibt, einzig auf blick.ch findet sich ne Wechsel-Meldung für Como, auf tuttomercatoweb wird nur sein Wechsel zu Bellinzona am 27.10. erwähnt. Es ist natürlich grundsätzlich möglich, dass er einen Vertrag bei Bellinzona unterschrieben hat, die ihn aber gleich nach Saisonbeginn weiterreichten (in weiter unten genanntem Forum wird er bereits am 4. Juli 08 als potentieller Neuzugang erwähnt). Und bei nem Spieler mit Ein-Jahres-Vertrag der gleich weiterverliehen wird ist das nen vertragsrechtliches Detail das evtl. gar nicht erst großartig erwähnt wird und bei eher geringem öffentlichen Interesse (italienischer Teil der Schweiz, 4. Liga Italien..) auch keinen Niederschlag findet. Dass er sich ins Training bei Bellinzona eingeklagt hat, müsste einer Nicht-Erwähnung im football.ch-Profil auch nicht widersprechen, wahrscheinlich gehörte er schlicht nicht zum für den Spielbetrieb gemeldeten Lizenzkader (seltsam ist allerdings, dass er von football.ch bei den Sommertransfers zeimal gelistet wird (Luzern → Como; Como → Bellinzona). Ansonsten findet sich in nem Forum am 9. Sep. 2008 der Hinweis eines Users "Bättig übrigens nicht mehr bei Como..." --Ureinwohner uff 09:15, 31. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]
Danke für die Referenz-Suche :)... Ja, ich fand es eben auch komisch, dass ich keinen Hinweis auf seinen Transfer im Sommer fand, und dass die SFL nichts von einem direkten Wechsel Luzern-Bellinzona weiss. Aber da Du das Interview auch für glaubwürdig hältst, werde ich mich daran halten. Habe mir aufgrund Deiner Hinweise auch gedacht, dass der Wechsel erst im Oktober publik gemacht wurde, weil eben noch die Klage offen war. Vermutlich war er wirklich nur einen Monat in Como, aber konnte die Teilnahme am Training erst im Herbst erzwingen. Und auch Deine Annahme bezüglich dem gemeldeten Lizenkader scheint mir plausibel, das könnte tatsächlich der Grund sein, wieso die SFL die AC Bellinzona nicht in Bättigs Transfer-Historie erwähnte. Na mal schauen, ich schreibe jetzt mal eine erste Version fertig und füge noch die Referenzen ein. Nochmals vielen Dank :)) *Rectilinium 13:08, 31. Mär. 2011 (CEST) P.S.: Was ich auch noch interessant finde ist die Tatsache, dass im Blick-Bericht der Transfer von Carbone (zuvor bei Bellinzona) zu Como im gleichen Satz genannt wird. Interessant auch dieser Bericht. Carbone kehrte zeitgleich zu Bellinzona zurück, wie Bättig. Sieht für mich immer mehr so aus, als ob Bellinzona zwei Spieler Richtung Como abschob, und beide zeitgleich wieder zurückkehrten.[Beantworten]
Guten Morgen :) So... finito. Was hältst Du davon? Verschieben? Bin ich zu ausführlich (das frage ich mich mittlerweile nicht nur bei diesem Artikel, sondern ganz generell ). Habe mich ausserdem gefragt, ob Du was dagegen hättest, wenn ich unsere Diskussion bezüglich der Widersprüche auf die Diskussionsseite von Bättig kopiere. Könnte für künftige Bearbeitungen von Nutzen sein. Gruss :) *Rectilinium 06:47, 1. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Hallöchen. Habe gesehen, dass Du eine kleinere Korrektur am Artikel vorgenommen hast. Heisst das ich soll ihn verschieben? *Rectilinium 01:49, 2. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Sehe nichts was dagegen spräche.. Gruß --Ureinwohner uff 07:56, 2. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Und der nächste Damei-Amoklauf[Quelltext bearbeiten]

Diesmal in etwas kleinerem Umfang, aber sieh selbst: Spezial:Beiträge/BotChamp

Voraus ging eine "Anfrage" der üblichen Leipziger Damei-ID auf der Disk der Vorlage.

Keine Lust das auf VM ausfühlich zu erklären.

Gruß --Notnagel 14:49, 2. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Wikipedia oder Wiktionary?[Quelltext bearbeiten]

Eine Grundsatz-Frage, die mal nix mit Fussball zu tun hat, sondern es geht nur um was wiki-/sprachtechnisches. Wenn es für typisch schweizerische Wörter keinen Artikel gibt, keine Weiterleitung auf einen entsprechenden Deutsch-deutschen Begriff, oder wenn es einen Redirect gibt aber der äquivalente Wikipedia-Artikel zu deutschlandlastig geschrieben ist (was unsäglich oft der Fall ist) und es dort keine oder nur eine schlechte Erklärung dafür gibt, was man darunter in der Schweiz versteht, soll ich dann stattdessen auf einen Wiktionary-Eintrag verweisen, wenn dort genau das erklärt wird, was der Begriff in der Schweiz auch bedeutet? Gruss *Rectilinium 21:49, 10. Apr. 2011 (CEST) P.S.: mal abgesehen von der Möglichkeit einen entsprechenden Artikel neu anzulegen, eine Weiterleitung einzufügen und/oder einen Deutschlastig- oder QS-Baustein einzubauen[Beantworten]

Kann man sicher so lösen, wobei es natürlich wünschenswert ist, dass durch die Verwendung von Wörtern mit möglicherweise unterschiedlicher Bedeutung im deutschen und schweizerischen Gebiet keine Missverständnisse aufkommen. --Ureinwohner uff 22:22, 10. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Leider gibt es eben sehr oft Missverständnisse - zumindest aus der Sicht eines Schweizers. Ganz einfach deshalb, weil man in der Wikipedia zuwenig auf die schweizerischen Spracheigenheiten eingeht und ihnen massiv weniger Gewicht beimisst als den deutschen. Wenn es in Deutschland und in der Schweiz zwei verschiedene Wörter für etwas gibt, ist es immer die deutsche Variante die den Artikel bekommt und die schweizerische kriegt ein läppisches "in der Schweiz wird das übrigens blablabla genannt" (auch wenn das oftmals nicht ausreicht, da die Wörter teilweise unterschiedlich interpretiert werden). Ein Beispiel dafür ist Verpflichtungsermächtigung in Deutschland (siehe Wikpedia) und Verpflichtungskredit in der Schweiz (siehe Wiktionary) - im französischen beides "crédit d'engagement". D=Parlament kann Exekutive ermächtigen... CH=die Legislative im Allgemeinen (z.Bsp. Stimmvolk) kann die Exekutive ermächtigen, resp. es gibt noch eine Zweitbedeutung im Bankwesen.
Oder der Begriff Relegation oder Relegationsspiele. In der Schweiz spricht man von Barragespielen oder der Relegation (z.B. Zwangsrelegation), aber kaum von Relegationsspielen. Googelt man "Relegationsspiele site:.ch", kriegt man zwar Hits, aber die verweisen zumeist auf die DFL. Und ein Schweizer wird bei Wikipedia definitiv nicht nach Relegationsspielen suchen, sondern nach Barragespielen oder eben Relegation und findet... Relegation bezüglich des Hochschulwesens (und ganz am Schluss eine Mini-Erwähnung... falls er überhaupt bis zum Schluss liest).
Wenn ich in der Wikipedia so aktiv bin wie im Moment, stolpere ich täglich über mindestens 2-10 solcher aus Schweizer Sicht nicht korrekt erklärter Begriffe oder "schweizerische" Wörter, für die es keinen Artikel gibt und keinen Redirect. So wird die Suche zum Rätselraten, weil man viel Zeit damit verplempert herauszufinden, wie denn sowas in Deutschland genannt wird (wenn man den richtigen internen Link setzen will). Die Wiktionary kann da teilweise (bei weitem nicht immer) hilfreich sein. Aber ich würde es bevorzugen einen Wiktionary-Link zu setzen oder gar keinen internen Link, anstatt auf einen deutschlastigen Wikipedia-Artikel zu verweisen, der die Bedeutung aus Schweizer Sicht nicht richtig erklärt und somit einen falschen Eindruck hinterlässt. Besteht natürlich immer noch die Gefahr, dass man auf die Wiktionary verweist, und dann ein übereifriger Korrigierer den Link wieder auf die Wikipedia wechselt... naja. Ging mir einfach darum zu wissen, ob es grundsätzlich ok ist auf die Wiktionary zu verweisen ;) Gruss *Rectilinium 00:59, 11. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Wieso diese Änderung?? -- Gruß nicowa 16:32, 19. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Bitte einen richtigen Nachweis, und nicht das Geschreibsel von deutschen Journalisten deren Texte auf Aussagen der entsprechenden Person beruhen. Ich kann dir jedenfalls zig Quellen nennen, die klar belegen, dass ein Spieler dieses namens niemals nie bei West Ham in der ersten Mannschaft gekickt hat. Vllt. hat er mal gegen West Ham gespielt, oder für das Reserveteam oder was weiß ich, aber definitiv nicht wie hier behauptet Einsätze in der First Division oder irgendwelchen anderen Pflichtspielen gehabt. --Ureinwohner uff 16:38, 19. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ok, wollte nur eine Erklärung. Wäre super, wenn Du sowas in die Zusammenfassung schreiben würdest. -- Gruß nicowa 16:43, 19. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Da steht ja bereits "ja ne is klar" --Ureinwohner uff 16:46, 19. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Spieler-Relevanz[Quelltext bearbeiten]

Hallo Ureinwohner! Schau bitte mal hier rein. Wäre schön, wenn du dazu Deine Meinung äußern würdest. Gruß -- Greifen 12:50, 27. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Bild bei Rudolf Kölbl[Quelltext bearbeiten]

Ist das in Ordnung? --Hans50 22:16, 2. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

leider werden wir wohl kein einziges davon behalten können. --Ureinwohner uff 23:08, 2. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Soccer and Society[Quelltext bearbeiten]

Hi! Habe Dir einen Artikel zugesandt, Doc Taxon @ Discussion 18:33, 3. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Darstellung Wikipedia[Quelltext bearbeiten]

Hallöchen. Wollte in den letzten zwei Tagen mal reinschauen, aber habe Probleme mit Wikipedia (Formatierung). Irgendwie wird die Seite bei mir nicht richtig dargestellt. Wollte nur mal fragen, ob Du das auch hattest oder ob es nur mir so geht? Gruss *Rectilinium 10:25, 6. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Wenn Du mit Internet Explorer 8 arbeitest, hast Du es wohl mit Bug 28840 Diffs not displaying correctly in IE zu tun. Schau am besten mal bei Wikipedia:Fragen zur Wikipedia vorbei. Dort wurde das Problem in den letzten zwei Tagen auch schon mehrfach gemeldet. Grüße --RonaldH 10:31, 6. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Ok, vielen Dank Ronald! Genau das dürfte das Problem sein, benutze tatsächlich IE 8. Hoffe, das wird bald behoben. Gruss *Rectilinium 18:39, 6. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Zunächst sah es danach aus, als ob das Problem behoben worden wäre. Leider war dem aber nicht so: [11]. Alles Weitere zu dem Thema würde ich dann dort ansprechen. --RonaldH 16:04, 16. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Venlo 8 Februar 1937- Venlo 2 April 2002 ,VV Waddinxveen?????

Quelle: Evert Vermeer Bijbel van de eredivisie p 108 und [12] Cattivi 14:34, 9. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Thanks alot. Another classic Zombie. --Ureinwohner uff 14:42, 9. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Panagiotis Triadis[Quelltext bearbeiten]

Die Quelle ist Serios, weil die Leute von Transfermarkt.de es von der Seite des SV Wehen Wiesbaden haben.

Hier: [13]

Daher: Wenns gelöscht wird, dann kann man es ins Jungfischbecken verschieben. (nicht signierter Beitrag von 178.3.183.144 (Diskussion) 21:52, 9. Mai 2011 (CEST)) [Beantworten]

Die Juniorennationalteam-Angaben sind auf transfermarkt.de traditionell höchst unzuverlässig und dass er in Wiesbaden aufwuchs ist ebenso unbelegt. Und um zu belegen dass er einen Profivertrag erhalten hat brauchts kein tm.de. --Ureinwohner uff 22:00, 9. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Strebt nicht Grönland parallel / wahlweise eine Mitgliedschaft in UEFA oder CONCACAF an? Gruß --Ranofuchs 11:06, 16. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Unter Grönländische Fußballnationalmannschaft ist der aktuelle Status dargestellt. --RonaldH 16:01, 16. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Kleiner Erinnerungsservice[Quelltext bearbeiten]

Ich freue mich auf heute abend -- Ehrhardt 12:56, 16. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Danke Uri, Gruß "Bumbes"[Quelltext bearbeiten]

--Hans50 21:46, 16. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Gökhan Töre - relevant?[Quelltext bearbeiten]

Gökhan Töre der Spieler wurde für ein Pflichtspiel in der WM Quali nominiert, ist das ein Relevanz Grund für einen Artikel? --Bustan 00:54, 23. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Bustan.
Meinem Verständnis nach wäre ein Artikel zu Töre im Artikelnamensraum durchaus vertretbar, ich wage aber zu bezweifeln, dass das alle Autoren so sehen. Man stelle sich vor Löw würde einen Spieler aus der U-19-Bundesliga für die kommenden Länderspiele nominieren und wir würden ihm den Artikel verweigern. Ich würde sagen, leg' nen ordentlichen Artikel dazu an, falls er trotzdem gelöscht werden sollte schicken wir ihn ins Jungfischbecken, dann war die Arbeit definitiv nicht umsonst. Dass er früher oder später sein Profidebüt geben wird steht eigentlich außer Frage, vllt. klappts ja auch schon in zwei Wochen mit dem Länderspieldebüt. Gruß --Ureinwohner uff 16:56, 23. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Hinweis: Leider ist das offenbar so ne Sache mit nem "ordentlichen" Artikel; und auf die Frage, warum er ihm nicht seinen vollständigen Namen "Yasin Görkem Arslan" gegeben hat, wie er im weblink im Artikel und auch an einer Stelle in der en:WP heißt, warte ich seit 2 Tagen auf Antwort. (Görkem ist eher ein Vorname, Arslan ist ein häufiger türkischer Familienname.) Meine persönliche Ansicht: Lieber nicht zu weiteren solchen Artikeln ermutigen .... Gruß, Qaswa 21:12, 25. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Ist im Jungfischbecken vielleicht schon ein Artikel? Wo kann man das einsehen? --Bustan 01:00, 26. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Ja, hier. --RonaldH 01:42, 26. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Ist nicht dabei, gut Danke. --Bustan 02:06, 26. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Eigene Überschrift[Quelltext bearbeiten]

Moin, Uri. Magst Du hierbei ggf. tätig werden? Danke und Gruß von --Wwwurm Mien Klönschnack 16:39, 23. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Danke sehr. Der letzte L1-Spieltag ist allerdings So., 29.5. (Abpfiff ca. 22.50 Uhr) - darum war der Schutz bis zum 30.5. --Wwwurm Mien Klönschnack 17:00, 23. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Grmpf, hatte nur bei der Ligue 2 geschaut. Werde dann mal verlängern --Ureinwohner uff 17:24, 23. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
für Datei:Logo-SC Freiburg.png. :-) --Wwwurm Mien Klönschnack 17:34, 23. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Warum wurde die Bearbeitung gelöscht ???

Dass Zydko zurück nach Käerjeng wechselt stimmt auch. Eine Quelle: www.mywort.lu/bascharage/7925858.html

Oder diese: www.saarbruecker-zeitung.de/sz-berichte/sport/Sag-zum-Abschied-leise-Servus;art2820,3767588

Gruß 188.108.76.204(nicht signierter Beitrag von 188.108.76.204 (Diskussion) 19:25, 25. Mai 2011 (CEST)) [Beantworten]

Ähm ja, unsinniger Satz Bis zum Ende der Saison 2010/11 kam er auf 24 Einsätze., Einzelnachweis transfermarkt.de (vgl. Hinweis Portal:Fußball/tm.de), Satz dessen Haltbarkeitsdatum bereits zum 1. Juli abläuft (wechseln wird) und Artikel nur teilaktualisiert (infobox..). Abgesehen davon scheinst du allgemein massive Probleme dem Projekt betreffend zu haben, hier ist keine Gerüchteküche, in der jedes Blätterrauschen vermerkt wird... --Ureinwohner uff 22:29, 26. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Ein Zitat aus dem Artikel der Saarbrücker Zeitung (siehe Link): "Jonathan Zydko bestätigte gestern Abend, dass er einen Dreijahresvertrag beim luxemburgischen Erstligisten UN Käerjeng 97 unterschrieben hat.". Aus diesem Grunde: Ein Eintrag wert !!! --188.108.76.204

@Ureinwohner: Die ständige Erstellung einiger Artikel über noch immer nicht relevante Straßburg-Kicker der IP bringts leider auch nicht wirklich. Nachdem ich schon vor einigen Tagen einen SLA auf einen Stub gestellt hatte, musste ich dies nun leider bei Cyriaque Rivieyran erneut tun. Nur einige Einsätze in der Drittklassigkeit haben seine Relevanz nicht wirklich gefördert und für's JFB war's leider auch nix, da die Straßburger knapp den Aufstieg verpassten. Wollt ich nur mal erwähnen, da du nun auch schon mit der IP in Kontakt bist. ||| Gruß, SK Sturm Fan My Disk. 17:56, 28. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Fairplay Trophy[Quelltext bearbeiten]

Hallo Ureinwohner. Bin mal wieder da... aber nur kurz. Bin derzeit nicht fit genug um mal wieder richtig in die Tasten zu hauen. Möchte nur ein paar Aktualisierungen bezüglich Transfers anbringen etc. Nun habe ich aber noch eine blöde Frage: Wenn ich bei einem Spieler einen Abschnitt Titel und Erfolge habe, gehören dort ja logischerweise Meistertitel, Pokalsieger etc. dazu. Wie sieht das aus mit Sieger Fairplay Trophy. Gehört das auch dahin oder in den Lauftext unter Karriere oder ist das gar nicht erwähnenswert? Gruss*Rectilinium 19:33, 26. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Meinem Gefühl nach sind solche Fair-Play-Auszeichnungen bestenfalls etwas für den Vereinsartikel. Den Stellenwert würde ich nicht allzuhoch einordnen, und ich glaube auch nicht dass es bei Spielerporträts analog zu "der zweifache Schweizer Meister" irgendwann mal heißt der "zweifache Gewinner der Fairplay Trophy". Denke auch, dass abgesehen von der geringen Wertigkeit die Assoziation als persönlicher Erfolg weitaus weniger ausgeprägt ist als bei sportlichen Erfolgen. Gruß --Ureinwohner uff 20:00, 26. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Okies, danke. War eigentlich auch schon mein Gefühl. Wollte einfach kurz Rücksprache halten um sicher zu sein. *Rectilinium 20:35, 26. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo, kannst Du Dir mal den Artikel ankucken... bitte ;). Hsvfan1994 werkelt da ein wenig rum, und ich bin mit seinen Änderungen nicht ganz einverstanden, habe aber im Moment keine Kraft um da rumzuwurschteln... Wäre froh, danke. Gruss*Rectilinium 23:01, 27. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Gerne. Hab' ihn gleich mal auf die Beobeachtungsliste gesetzt und werde in nächster Zeit ein Auge auf den Artikel werfen. Gruß --Ureinwohner uff 23:06, 27. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Vielen Dank :) *Rectilinium 23:11, 27. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

„Syd Castle, de Schotse hoofdtrainer van Heerenveen ...“. Aber auch Mast (S. 18) kann sicher irren ;-) Danke -- Jo Atmon Smokey Jo's Café 19:00, 28. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Bei mir schreiben sie ihn auch Sid, insgesamt vier verschiedene Publikationen zu Charlton, Chelsea, Tottenham und die Spielerreferenz für die Zeit bis 1939. Falls du Interesse hast (und seine Zeit in den Niederlanden ergänzt), stell ich morgen seine Spielerkarriere ein, mit dem Jahr 1926 und einem Wechsel zu Guildford City reißen die Infos bei mir leider ab und es geht dann erst mit ner Kantine in den 1950ern weiter. Gruß --Ureinwohner uff 19:10, 28. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Nö, lass man. Mehr als dass er in Heerenveen habe ich auch nicht wirklich gefunden (ist ja nicht so, als ob ich nicht manches auch noch mal überprüfe ...), offenbar sunk without trace. Und jetzt mal lieber bissken meinem Lieblingstorhüter beim Abschied zugucken ... und hoffentlich nicht zuviel weinen ;-). Liebe Grüße -- Jo Atmon Smokey Jo's Café 20:30, 28. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Ich war jetzt so frei und hab ihn trotzdem kurz runtergeschrieben, Karriere in England nix besonderes, viel gibt meine Literatur da auch nicht her, ich bezweifle aber dass da auf absehbare Zeit jemand mehr liefern könnte... Und bevor da einer irgendwann den englischen Stummel zu uns rüberwirft, kann ich wenn die Bücher eh aus dem Regal geholt wurden, das bisken wenigstens gleich einstellen und der Rotlink is auch weg :>. Gruß --Ureinwohner uff 23:52, 29. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Sehr schön. „Syd“ übrigens auch in Johan Derksen et al., Het Nederlands Elftal 1905–1989. De historie van Oranje, da aber wenigstens Brite. Vielleicht irgendwo rein, als Namensvariante? Danke für den blauen Schlossherrn, und ein besonderes dank u wel fürs Hutlüften. LG -- Jo Atmon Smokey Jo's Café 00:17, 30. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Ich bin ziemlich sicher das en:Stanley Castle dieselben Person ist, (own research) Cattivi 12:51, 26. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Hi Cattivi, deine Beiträge sind immer sehr willkommen. Sehr interessante Querverbindung, ich werde es auf der Diskussionsseiten vermerken, vielleicht findet ja jemand einen Beweis für die Vermutung. Gruß --Ureinwohner uff 22:35, 28. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hinweis auf ein AP, ...[Quelltext bearbeiten]

... an dem Du allerdings nur indirekt beteiligt bist. :o) Moin und Gruß von --Wwwurm Mien Klönschnack 12:27, 9. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Es wird nur Zufall sein…[Quelltext bearbeiten]

Hallo Ureinwohner! Ich zähle nicht zu jenen, die anderen Benutzern hinterherstalken; dazu ist mir meine Zeit zu schade. Ein Vorfall hat mich jedoch stutzig gemacht. Es wird wohl nur Zufall sein, dass genau drei Minuten, nachdem ich einer IP auf meiner Benutzerdiskussionsseite geantwortet hatte, auch Du Dich auf meiner Benutzerdiskussionsseite zu Wort gemeldet hattest. An sich wäre dies nichts besonderes, wenn, ja wenn dies nicht Deine einzige WP-Bearbeitung an diesem Tag gewesen wäre. So lesen ich in Deinen Beiträgen folgende Abfolge:

Nachdem ich per AGF nicht annehme, von Dir beobachtet zu werden, schreibe ich dies mal dem Zufall zu. – Freundliche Grüße Steindy 14:13, 16. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Steindy.
Ich würde dir ja gerne eine zufriedenstellende Antwort auf deine Anfrage liefern, verstehe aber auch nach mehrmaligem Lesen nicht so ganz, was du aus meiner Beitragsliste zu lesen glaubst und was du mit "beobachten" meinst. Ich rufe in aller Regel auch an Tagen, an denen ich keine Beiträge plane, gelegentlich die Beobachtungsliste auf, ob irgendetwas anliegt. Auf dieser befinden sich neben einigen Artikeln auch ca. 20 Benutzer-Diskussionsseiten, größtenteils von aktiven und von mir geschätzten Autoren des Fußball-Portals. Ich hielt es an besagtem Tag für angebracht, kurz darauf hinzuweisen, dass CKA und Körperklaus nicht identisch sind. Dass der Edit drei Minuten nach dem deinen erfolgte war purer Zufall, genauso gut hätten es 30 Minuten oder drei Stunden sein können. Gruß --Ureinwohner uff 22:07, 16. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Hallo Ureinwohner! Danke für Deine Antwort. Ich hatte ja nichts anderes, als einen Zufall, angenommen…
Wenngleich ich es aufgrund der letzten nicht gerade einhelligen Meinungen nicht vermutet hatte, freut es mich zu lesen, wenn Du mich nach wie vor für einen von Dir „geschätzten Autor“ des Fußballportals hältst. Ich wäre auch tatsächlich an einem gedeihlichen Miteinander im Bereich des Fußballs interessiert, was aber (leider auch dort) aufgrund einiger Benutzer nicht möglich zu sein scheint. Dies ist auch der Grund dafür, dass ich mich in meiner Arbeit immer weiter zurückgezogen habe und auch weiterhin zurückziehen werde. Es liegt mir fern, mich in meinem Hobby durch Streitigkeiten zu belasten. Wenn andere keine anderen Lebensinhalte haben und damit ihr eigenes Ego befiedigen müssen, so soll es mir recht sein, doch werde ich dann nicht mehr mitspielen.
Zum Fall des multi-nick-useres möchte ich nicht mehr im Detail eingehen; ich habe auch nur von der Möglichkeit geschrieben, die sich aufgrund der Parallelität der bearbeiteten Artikel ([14], [15]) ergibt. Jedenfalls ist daran zu sehen, wozu Sockenpupperei führt und wie schädlich diese für das Projekt ist. – Freundliche Grüße Steindy 11:52, 17. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Naja, nachdem nun knapp zwei Wochen vorbei sind in denen Du mehrmals auf der Seite geschrieben hattest sehe ich, dass Du nicht daran interessiert bist. Ich werde es, wenn auch ungern, zur Kenntnis nehmen müssen. Keine Antwort ist auch eine Antwort… Sorry für die Störung! – Gruß Steindy 22:46, 30. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Interessiert an was? Ich habe deinem Beitrag keinen weiteren offenen Punkt entnehmen können... --Ureinwohner uff 00:33, 1. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Ureinwohner,

leider verstehe ich deinen Revert nicht. Inwiefern setze ich zweimal den gleichen Link? Hättest du den lfp-Link angeklickt, wüsstest du, dass der abgelaufen ist. Und da er nun nicht mehr bei Racing spielt, dachte ich, es wäre sinnvoll zum neuen Verein VfB zu verlinken. Gruß --BayernMuenchen 01:22, 22. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Welche Unterschiede enthalten fussballdaten.de und weltfussball.de, dass es nötig ist beide zu setzen? racingstub.com bietet u.a. detaillierte Einsatzstatistiken für seine Zeit in Frankreich, weshalb du den Link entfernt hast, ist mir ein Rätsel. Auf lfp, immerhin die Seite des französischen Ligaverbandes habe ich nicht extra geschaut, hast aber recht, der Link ist defekt und das Spielerprofil scheint derzeit auch nicht unter anderem Link verfügbar, ich entferne den Link daher wieder. Der Verweis auf vfb.de hat nur so lange Gültigkeit wie Bah auch beim VfB spielt, abgesehen davon ist die Informationsdichte sehr überschaubar, eine Verlinkung ist daher m.E. nicht notwendig und erzeugt bei einem Wechsel nur einen weiteren Deadlink. Abgesehen davon, bitte nicht blind von der Überlegenheit deutscher Seiten ausgehen, bei Victor Valdes stimmt die Einsatzzahl auf weltfussball.de z.B. nicht mit offiziellen spanischen Quellen überein, offizielle schwedische Verbandsangaben durch die qualitativ kontroverse Seite transfermarkt.de zu ersetzen ist auch nicht empfehlenswert. --Ureinwohner uff 01:31, 22. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Dass sich die beiden (wfb und fußballdaten) nicht unterscheiden, sehe ich ein, ich dachte nur gerade bei den Weblinks wäre ein weiterer kein Schaden. Sicherlich hat er nur so lange Gültigkeit, nur sollte man durchaus den aktuellen Verein des Spielers verlinken. Derjenige, der den Wechsel zum nächsten Verein editiert, sollte dann halt auch so etwas achten. Das mit Valdes kann sein, bitte zeige mir doch den Link zu den Datenbanken der span. Seiten, ich hab da keine Statistiken zu ihm gefunden. Die Diskussion über TM sollte man aber differenziert betrachten. Ein Spielbericht eines Spieles von vor x Jahren, bei dem die wichtige Angabe (die Einwechslung) enthalten ist, wird bei TM nicht qualitativ schlecht sein. WEnn der vorherige Link wenigstens englisch gewesen wäre, aber schwedisch ist eine derartige Randsprache das man doch durchaus einen deutschen Link suchen kann, zumal das schon so lange her ist?! Gruß --BayernMuenchen 01:45, 22. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Wieso sollte man „den aktuellen Verein des Spielers verlinken“? Wohlgemerkt per Weblink. Wir reden hier von einer fünfstelligen Anzahl an aktiven Spielern mit Wikipedia-Eintrag. Die Fälle in denen wirklich dauerhaft gute und aktuelle Spielerprofile seitens eines Vereins bestehen bleiben (u.a. SpVgg Greuther Fürth) lassen sich an zwei Händen abzählen. WP:WEB sagt „Bitte sparsam und vom Feinsten.“ Der VfB-Link fällt da nicht unbedingt drunter, wfb & Konsorten mehrfach ist im Grunde überflüssig, auch wenn gerne alle möglichen Datenbanken verlinkt werden um eine Quellenbasis vorzutäuschen. Was den Schweden-Link betrifft: Hier müsstest du zwischen Weblinks als Hinweis für „weitergehende Informationen“ und Einzelnachweisen, zum Belegen von Inhalten unterscheiden. Für Einzelnachweise gibt es keine Deutsch-Präferierung sondern es gilt WP:Q, und der schwedische Verband ist in Fragen zur schwedischen Nationalmannschaft sicherlich in puncto Zuverlässigkeit am obersten Ende einzuordnen. --Ureinwohner uff 01:58, 22. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Alles klar, also in Zukunft: 1x Datenbank (eher wfb wahrscheinlich), mgl. eigene Homepage, mgl. Link zu aktuellen oder früheren Verein sofern wertvolle Informationen enthalten sind, richtig? Ich werde mich künftig daran halten, deshalb danke für den Hinweis (mir war einfach so als hätte ich unter Belege oder Einzelnachweise mal was von wenn möglich deutsch gelesen, wohl geirrt. Gute Nacht --BayernMuenchen 02:06, 22. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Das „möglichst deutsch“ steht unter Weblinks, das Problem ist aber auch, dass bei nur wenigen verwendeten Webquellen oftmals keine Einzelnachweise angegeben sind, sondern auch fremdsprachige Seiten unter Weblinks gelistet werden. Da müsste man im Prinzip sauberer trennen, aber das scheint mir momentan eher ein nachrangiges Problem. Gruß und gute n8 --Ureinwohner uff 02:13, 22. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Some new photos[Quelltext bearbeiten]

Hi Ureinwohner, sorry again for not being able to communicate in German with you. Just thought I'd let you know that I've uploaded a few photos over the past couple of weeks, mostly around the Australia Olympic Football team here and I don't know if you are interested or involved in womens articles, but I've gotten most of the New Zealand world cup squad that will be competing soon in your country and may be of interest here. Most of the Australian women have photos as well but no articles on de.wiki. Camw 07:11, 24. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

... eine neue Mailadresse? Moin, Uri, und Gruß von --Wwwurm Mien Klönschnack 09:48, 24. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Cihan Özkara[Quelltext bearbeiten]

hey Ureinwohner, ich wollte mal fragen, warum du meine Bearbeitung rückgängig gemacht hast. Meine Angaben waren richtig und ich kenn den Spieler (also sind meine Quellen doch echt). Wäre dir sehr dankbar, wenn du mir sagen könntest, warum du das wieder rückgängig gemacht hastDarkPain14 11:27, 26. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hi. Du hast nicht nur angegeben, dass er Ahlen 2011 verlässt, sondern auch einen relativ verzichtbaren Hinweis auf seinen jüngeren Bruder und ein urheberrechtlich geschütztes Bild eingefügt. In der Summe waren das zu viele unerwünschte Änderungen. Und bitte bei weiteren Veränderungen immer eine Quelle angeben (Weblink, Zeitungsartikel), ein bloßer Hinweis "kenn ich persönlich" ist aus Gründen der Nachprüfbarkeit nicht ausreichend. Gruß --Ureinwohner uff 12:02, 26. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Morsche, bin grade über folgendes gestolpert:

Die erfolgreichste Saison war das Spieljahr 1909/10 1910/11, als - blablabla - und [in Frankfurt] anläßlich eines Freundschaftsspiels gegen die Londoner Reisemannschaft "The Pirates" rund 7400 Zuschauer begrüßte.

Sagt dir der Name was? 7400 Zuschauer sind ne ganze Menge für 1910 müßten also relativ bekannt gewesen sein, sone Art Harlem Globetrotters des Steinzeitfußballs :o) Aber wie gesagt, noch nie gehört... Ist icht besonders wichtig, eher interessehalber. --Notnagel 10:58, 27. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Leider noch nie von den Pirates gehört, was mich etwas stutzig macht sind die Ergebnisse hier, die im Vergleich zu den Football-League-Profis von Newcastle, Barnsley und Blackburn relativ bescheiden daherkommen. Evtl. war es eine Auswahl von Amateurfußballern oder Profis aus kleineren Ligen (Southern League etc.), das würde die Auffindbarkeit auch erschweren. Suche im Times-Archiv fördert auch nur ein irisches Polo-Team jener Zeit zu Tage... Ohne ein oder zwei Namen wirds schwierig, da was zu finden. --Ureinwohner uff 22:19, 28. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Alles klar, danke für die Recherche. Die KFV-Seite hatte ich gar nicht gefunden, und schon mal sehr hilfreich, daß es diese Truppe offensichtlich tatsächlich gegeben hat. Das Zitat stammt aus einem Grüne-Buch, von daher war die Info unter "verläßlich, aber nicht unbedingt präzise" einzuordnen ;) Wird also wohl irgendeine Zirkustruppe gewesen sein, die sich allein mit ihrer Herkunft mit bescheidenen fußballerischen Fähigkeiten eine Europareise und ein paar Taler verdient hat. (Da gab es in diesen Jahren ja auch englische Trainer die in deutschen Vereinen angeheuert haben ohne auch nur ein Schimmer von Fußball zu haben, z.B. der erste Trainer der Bayern!) Das ist doch auch ein Ergebnis :o) --Notnagel 22:30, 28. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Namen? Oscar Linkson. Nach der englischen Wiki ein Amateurclub jener Tage. Gruß, --Vexillum 22:43, 28. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Hier sagt Tante Google, ist jemand nach Natal ausgewandert. Nur den Namen im Who's Who kann ich noch nicht aufspüren. --Vexillum 22:51, 28. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Schön blamiert, bin nur ratlos wieso ich nix gefunden habe. Die Info in der englischen Wikipedia stimmt mit Dykes' „The United Alphabet“ überein, leider aber nichts näheres zu diesem Amateurteam. Dass es in London beheimatet war ist angesichts von Linksons vorherigem Klub Barnet wahrscheinlich, Mobilität bei Amateurspielern war in aller Regel sehr eingeschränkt. Und ich glaube ich brauch mal nen Crashkurs in Recherche... (wobei die Google Books Fundstelle auch einen südafrikanischen Klub meinen könnte...) --Ureinwohner uff 23:07, 28. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Stimmt, könnte auch ein südafrikanisches Team sein. Klarheit bringt da wohl echt erst der Name. Aber zum Durchblättern fehlt mir heute die Augenkraft... --Vexillum 23:11, 28. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Und wieso blamiert, ist doch mal wieder ein schönes Beispiel daß das Prinzip der kollerborativisitischen kolleg-tiven kongenialen ergebnisorientierten Zusammenarbeit manchmal doch noch funktioniert ;) wenn auch nicht auf den Plattformen auf denen man sich das ebenfalls wünschen würde... --Notnagel 23:20, 28. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Hi Vexillum, sehr schön, noch mehr kleine Spuren; ist halt so für diese Zeit, in Büchern sieht´s nicht viel besser aus, wenn ganz bestimmten Detailinfos sucht.
Um übrigens noch die Anekdote des ersten Bayern-Trainers zu ergänzend: Trainiert wurde der Klub nun von einem Engländer namens Taylor, der seine Spieler zum Singen anhielt. Er war der unerschütterlichen Überzeugung, dass Gesang während der Konditionsarbeit die Kraft der Lungen stärke. (Schulze-Marmelad, Die Bayern, S. 29) Muhaha. Immerhin haben die Bauern ausgerechnet in dieser Saison 1907/08 erstmals die oberbayrische Gaumeisterschaft gewonnen. Nehme also das eben (in Klammern) Gesagte zurück und behaupte das Gegenteil. --Notnagel 22:59, 28. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Und weiter gehts, rsssf.com weiß folgendes (vielleicht doch nicht ganz so schlecht):

The Pirates London

Tour of 1908
 ?-?-1908   Wien       First Vienna FC-The Pirates              1-2  W
11-4-1908   Berlin     Hertha BSC Berlin-The Pirates            0-8  W
19-4-1908   Praha      Deutscher FC Prag-The Pirates            0-1  W
20-4-1908   Praha      Deutscher FC Prag-The Pirates            1-6  W
24-4-1908   Budapest   Magyar Athletikai Club-The Pirates       1-4  W
25-4-1908   Budapest   Ferencváros TC-The Pirates               0-1  W
26-4-1908   Budapest   Select Budapest-The Pirates              0-1  W
29-4-1908   München    FC Bayern München-The Pirates            0-8  W

Tour of 1909
17-4-1909   Karlsruhe  Karlsruher FV-The Pirates                1-1  D
18-4-1909   Teplice    Teplitzer FK 1903-The Pirates            0-1  W
21-4-1909   München    FC Bayern München-The Pirates            1-4  W

Tour of 1911 
16-4-1911   Hanau      Hanauer FC-The Pirates                   2-2  D

(nicht signierter Beitrag von Ureinwohner (Diskussion | Beiträge) )

Addendum: Das besagte Spiel um das es anfangs ging, war beim FSV Frankfurt, ist nach dem - etwas schwammigen - Grüne-Text der Saison 1909/10 1910/11 zuzurechnen, ob davor oder danach ist unklar und das Ergebnis unbekannt. --Notnagel 23:24, 28. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Das Prager Tageblatt berichtete allerdings - neben der Beulepest in Venezuela ;-) - von Spielen des DFC gegen "New Pilgrims". Datum und Ergebnisse stimmen mit Deiner Auflistung überein. Ach ja, der Link (rechts unten) --Vexillum 23:30, 28. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Da gehts auf der folgenden Seite noch eine ganze Spalte weiter, wohl auch mit Namen der Torschützen, wird immer interessanter, auch das New Pilgrims <--> Pirates :) --Ureinwohner uff 23:44, 28. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Die Chronik des Karlsruher FV schreibt über das Spiel im Jahr 1909 lediglich: „Zwar wurde in den Verbandsspielen nur der 4. Platz errungen, aber in den nachfolgenden Privatspielen, u.a. gegen die vorzüglichen "Pirates London", zeigte sich in dem guten Abschneiden, das Spiel endete 1:1, die zielbewußte Führung des Trainers (Townley).“ --Vexillum 05:29, 29. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Noch ein Nachtrag aus Prag. Wenn es einen Spielbericht gab, gab es auch eine Vorschau. Und wie es scheint, spielten die Engländer davor noch in Leipzig. --Vexillum 10:36, 29. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Das Spiel in Leipzig ging am 17. April 1908 vonstatten, der VfB Leipzig gewann 4:2 gegen die „Pirates London“. (Ein Schelm, wer Böses dabei denkt, dass ausgerechnet die Niederlage einer englischen Mannschaft gegen ein deutsches Team in der obigen Auflistung fehlt ;-) ) --TSchm »« 17:42, 29. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ich hab grade in 50-Jahresschrift des FSV das besagte Spiel aus dem Jahr 1911 gefunden. Merkwürdigerweise ist das Datum identisch mit dem des Hanauer Spieles. Ist aber nicht auszuschließen daß beide Spiele an einem Tag stattfanden, sind ja nur 20 km Entfernung. Platz soll das FSV-Gelände an der Seckbacher Landstraße gewesen sein.
16-4-1911   Frankfurt  FSV Frankfurt-The Pirates               2-4  W
Q: Fussball-Sportverein Frankfurt am Main e.V., 1899-1949, 50 Jahre, Ffm 1949, Seite 9
--Notnagel 11:06, 1. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Union Woerle Henndorf[Quelltext bearbeiten]

Hallo Ureinwohner,

ich habe gesehen, dass du auf der Seite Union Henndorf den Kader wieder entfernt hast. (Begründung: namedropping auf regionalebene beseitigt, kein informationswert da keine weiterführenden links auf spieler im rahmen des projekts möglich). Jedoch trifft selbiges auf die Seiten SG_ASK/Polizei_SV_Salzburg und SV_Wals-Grünau zu. Das sind auch beides Salzburger-Liga-Clubs, dort ist es jedoch "gestattet".

Bitte daher um Gleichbehandlung!!!

--Wiki12345 07:37, 28. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Den Kader von ASK/PSV hab ich schon mal entsorgt, war eh auf dem Stand von August 2009. Das ist halt (auch) das Problem bei Mannschaften unterhalb der oberen 2, 3 Spielstufen, es kümmert sich meist nicht wirklich jemand drum... --Notnagel 08:03, 28. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich würde mich sehr wohl um die Aktualität kümmern; aber wenn ihr sagt, es gibt einen Kader erst ab der Regionalliga, dann ist das so *gg*

--Wiki12345 21:23, 28. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Moin, die Aktualität ist nicht so das Problem, auch wenn ich das Versprechen schon sehr oft gehört habe und es nur in den seltensten Fällen länger als einige Monate eingehalten wurde. Viel mehr ist es eine Frage der Verhältnismäßigkeit und des Zwecks. Dem durchschnittlichen Leser werden sämtliche Spielernamen rein gar nichts sagen, einen Wiki-Artikel werden die ganzen Kicker auch nicht erhalten, worin liegt also der enzyklopädische Mehrwert eines temporär gültigen Kaders in der vierten Liga, die den Wikipedia-Regularien nicht einmal dazu ausreicht, um einen Vereinsartikel zu rechtfertigen (dafür sorgt bei Henndorf ja die Spielzeit in der Regionalliga). Ich habe daher auch bei Wals-Grünau die Liste entfernt und hoffe auf dein Verständnis, dass derartige Informationen auf die Vereinsseite oder in Spezial-Wikis gehören. Gruß --Ureinwohner uff 22:28, 28. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Verstehe ich natürlich :) --Wiki12345 17:30, 29. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Merci, Monsieur! :) Zu dem Jungen wollt ich schon voriges Jahr mal einen Artikel schreiben, doch dann ist mir sein Name wieder entfallen. Gavin Grant heißt er also... Eh kein schwieriger Name an sich.. :-/ Dass ich mir sowas nicht merken kann... Jedenfalls vielen herzlichen Dank für den Artikel!! :) Dass ich an die Maße an Einsatzzahlen gekommen wäre, bezweifle ich. Vor allem zu denen von Tooting & Mitcham United!! ||| Danke und noch einen schönen Abend wünscht SK Sturm Fan My Disk. 21:18, 28. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Deine Frage nach dem Informationsgehalt...[Quelltext bearbeiten]

...in diesem Edit kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Der Kader ist zwar veraltet, insofern gebe ich dir Recht, daß das überarbeitet gehört. Allerdings sind Kader auch bei jedem Bundesligaverein im Artikel vorhanden. Dort haben sie den gleichen Informationsgehalt wie bei einem uruguayischen Erstligisten.--Losdedos 21:48, 2. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Wenn du meinst, dass dem Leser eine unkommentierte und unverlinkte temporäre Auflistung von Namen in irgendeiner Art und Weise Informationen vermittelt oder weiterhilft, dann sei es so. --Ureinwohner uff 21:53, 2. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ich denke, wir sind beide gleicher Ansicht, daß es besser wäre, den Informationsgehalt dieser Auflistung analog der Situation bei den Artikeln zu europäischen Mannschaften weiter auszubauen und auch Verlinkungen vorzunehmen, sobald die einzelnen Spielerartikel bestehen. Derzeit fehlt es aber beispielsweise noch an den Einzelartikeln und der neue Kader wird auch erst mit Saisonbeginn bekanntgegeben. Am sukzessiven Ausbau des uruguayischen Fußballs ist also noch zu arbeiten. Nach und nach werde ich sicherlich auch je nach Zeit das ein oder andere zu dem bisher aufgebauten hinzufügen. Unterstützung wäre aber natürlich gerne gesehen.--Losdedos 21:58, 2. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Geburtsort/Nationalität[Quelltext bearbeiten]

Ich finde diese Diskussion ganz schön kindisch. Hier kann man erkennen, dass McDonald zwei Nationalitäten hat und nicht nur die australische. Habe ja schonmal erwähnt, dass ein paar Sekunden Aufwand vor unnötigen Revertierungen schützen kann. Und deine Aussage "zumal in dem artikel so gut wie nichts stimmt" ist einfach nur eine grobe Fehleinschätzung, da alle Aussagen auch mit Einzelnachweisen belegt sind. Können wir uns also darauf einigen, dass im Aritkel selber und in der Liste von North Queensland beide Nationalitäten angezeigt werden? -- Gruß nicowa 18:21, 4. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

soso, Fehleinschätzung. Deswegen stehen da für die Strikers null Tore in 20 Einsätzen, obwohl er derer drei geschossen hat, deswegen wird irgendetwas zusammenfantasiert von Karrierebeginn bei Brisbane Roar (der Klub hieß damals übrigens noch Queensland) obwohl das mitnichten sein fußballerischer "Beginn" war, deswegen steht da "absolvierte in vier Monaten kein einziges Spiel" obwohl über entsprechende Seiten sich locker eine ganze handvoll Einsätze nachweisen lässt, deswegen steht da ein Deshalb(!) obwohl er sich in der bestenfalls semiprofessionellen State League einfach nur fithalten wollte. Deswegen steht auch rein gar nichts davon drin, dass er Australier ist und dies angesichts von nur fünf Ausländerplätzen auch nicht unerheblich ist. Und dass die Auflösung von Fury als Abgangsgrund nicht erwähnenswert sein soll, will mir auch nicht so recht einleuchten. Und nein, es braucht keine unbelegte Doppelbeflaggung, die bestenfalls auf deutschen Datenbankeinträgen fußt und die McDonald zum einzigen von 552 Spielern in zwölf Listen machen würde, dem man unbedingt zwei Wimpel verpassen muss. Ich richte mich bei der Nationalitätenangabe grundsätzlich nach den offiziellen Spielerprofilen (das im Falle von McDonald aufgrund der Auflösung von NQF erst in ein paar Wochen vorliegt Alt-Link), die einzige Abweichung gibt es bei Nationalspielern. Und bis im Falle von McDonald ein tauglicher Beweis für seine papua-neuguineisch (nicht Neuguiana!) Staatsangehörigkeit vorliegt, ist das sein Geburtsort und sonst nichts. Und bevor du dir die Mühe machst davon irgendwas auszubessern, ich sitze seit einiger Zeit an einer Neufassung.
Ich bin eigentlich positiv von deiner Entwicklung seit letztem Jahr überrascht und hätte nicht gedacht, dass du deine guten Vorsätze durchhälst, aber solche Beiträge werfen dann doch immer wieder aufs neue Fragezeichen auf. --Ureinwohner uff 18:51, 4. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
So, damit hast du ja wohl alles rausgelassen. Es wäre nur nett, wenn Du genauso die Quellen für deine Behauptungen nennen würdest. Habe nichts von drei Toren in der Liga gefunden. Auch die "ganze handvoll Einsätze" habe ich nicht finden können. Habe trotzdem einige deiner Verbesserungsvorschläge in den Artikel übernommen. -- nicowa 19:19, 4. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Seltsam, dass du nichts von drei Toren in der Liga gefunden hast, wenn du den ensprechenden Artikel sogar bereits als Einzelnachweis verlinkt hast. Und für Einsätze 2011 hätte ein Blick in die auf der Vereinsseite verlinkten Spielberichte genügt. Vielleicht einfach zur Abwechslung auch mal lesen was man da verlinkt und nicht nur blindlings übersetzen. Ich warte dann immer noch auf einen ordentlich Nachweis für Papua-Neuguinea, ansonsten werde ich den spätestens wenn sein Profil bei den Mariners einsehbar ist - und dort davon nichts steht - entfernen. --Ureinwohner uff 17:10, 5. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Hier werden beide Nationalitäten angezeigt (ebenfalls bei weltfussball und spox) -- Gruß nicowa 18:13, 5. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ist das eigentlich so dermaßen schwer zu verstehen, dass es dafür eine ordentliche Quelle braucht und irgendwelche semi-automatischen Datenbankeinträge nicht ausreichend sind? Und mal abgesehen davon, dass spox nur eine Kopie von weltfussball.de ist, und somit immer identische Angaben aufweisen wird, eignet sich eine Seite deren dritter Satz More Information at Wikipedia lautet natürlich auch hervorragend als Nachweis, baut man sich tolle Zirkelschlüsse. Die schreiben aus Wikipedia ab, und wir verwenden das Abgeschriebene dann wieder als Quelle. Bring einen Porträtartikel in dem das drinsteht oder offizielle Dokumente von Verbands- oder Vereinsseite, und nicht irgendwelche halbgaren Datenbanken. --Ureinwohner uff 18:26, 5. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Hiermit verleihe ich Benutzer
Ureinwohner/Archiv10
die Auszeichnung

Copyleft; All Wrongs Reserved.
Für den tapferen Einsatz zur Befreiung von elf Zebras vom Urheberrecht
im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. --Nacktaffe 13:57, 7. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ausgerechnet Duisburg ;-). Die Tage kommen vielleicht noch ein paar Spielerbilder eines zweifachen Meisters und Poaklsiegers nach. --Ureinwohner uff 15:47, 7. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo, deine Frage aufgrund der Collegezeit ab 2000 kommt hierher Dort wird geschrieben "A native of Eldoret, Kenya, Ombiji attended Mother of Apostles Seminary for High School before coming to Lindsey Wilson College in 2000." -- Gruß nicowa 21:34, 8. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
In Sachen College-Details lieber den Statistiken des entsprechenden Colleges vertrauen, zumal 2000 bis 2004 auch nur dann geht, wenn er ein Jahr als Redshirt eingelegt hätte. Die Sportabteilung-Seite des Colleges listet für jede Saison die Statistiken auf, außerdem gibts über ihn dort auch nen kleinen Text mit dem Klammerzusatz (2002-2005). Und bei der Gelegenheit vielleicht auch etwas über das Zusammenspiel des College soccer und der USL PDL schlau machen. Gruß --Ureinwohner uff 21:52, 8. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Alles klar. Danke für die Tipps ;) -- Gruß nicowa 22:35, 8. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Wenn ich was finde klar kp.Gern helfe weiter.--J.Dygas 02:19, 9. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

An welches Bild haste gedacht,daß in den Artikel "Polonia Warszawa" rein kommen soll?--J.Dygas 13:45, 9. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Für den Polonia-Artikel wäre vllt. das Mannschaftsfoto brauchbar, allerdings sollten insbesondere die Portraitfotos für die Spielerartikel interssant sein, nahezu alle hier einsortieren Artikel sind noch nicht in der polnischen Wikipedia eingebunden. Ich möchte das mangels Sprachkenntnis nicht durchführen, daher auch meine Anfrage. Gruß --Ureinwohner uff 17:03, 9. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Polnisch^^^^.[Quelltext bearbeiten]

Staune wie du auf die polnische Seite kommst.Kannste polnisch?Anscheinlich nicht.Oder?Ich kann perfekt beide Sprachen.Gruß aus Berlin.--J.Dygas 02:25, 9. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Kein Wort :), aber zu einigen Bildern (1) gibt es nur in .pl einen Artikel Gruß --Ureinwohner uff 02:36, 9. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Wieso annersch rum? --Notnagel 22:31, 14. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

So üblich bei Koreanern, Familien- vor Eigenname, Wikipedia:Namenskonventionen/Koreanisch. Gruß --Ureinwohner uff 22:39, 14. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Oha, Sachen gibt´s. Dannn mal danke für den Zaunpfahl. Wird mir aber eh einer von den Newstickerern zuvorkommen, da nach dem Spiel in Bernem noch das gemeinschaftliche Begucken und -trinken der Eintracht-Niederlage in Fürth ansteht ;) Und wetten daß dann im Artikel was von "2. südkoreanische LIga" steht - so hats der FSV nämlich in der Pressemeldung weitergegeben... --Notnagel 22:46, 14. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Erfahrungsgemäß dauert es bei Zweitligaspielern eher etwas länger, bis einer 'nen Artikel reinwirft, mitunter Monate (und da wird dann in aller Regel auch nur weltfussball oder transfermarkt konsultiert, also nix Pressemitteilungen :)). Alternativ kannste aber auch die beiden Einträge ins Jungfischbecken schicken, dann verschieb ichs morgen nachm Anpfiff. --Ureinwohner uff 22:49, 14. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ehlichgesagt: Ich les zwar öfter mal von dem Ding aber wo zum Teufel isses denn? Dadefür hab ich keine Quelle für diese komische U-League wurde mündlich beim Saisoneröffnungstag kolportiert. --Notnagel 22:53, 14. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ah, hab´s gefunden: Benutzer:Jungfischbecken. Ok, alles klar danke für die Hinweise und ja bitte morgen abend verschieben. Yannick wird 100% in der Startelf stehen, Einwechslung von Jutta hängt davon ab wie lange Yelen Luft hat. --Notnagel 23:01, 14. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Wie sicher ist das 2:0? 50 Euro druff und das Bier für die ganze Saison (oder eher 2) ist bezahlt? :D --Ureinwohner uff 23:04, 14. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Hab´s gestern geträumt, also todsicherer Tipp. Chancentod "Barbeque" Gueye wird in der 23. bei einem Abschlag versehentlich angeschossen und in der 89. bügelt Klandt seinen fatalen Patzer aus dem Spiel in Köpenick, der ihn seinen Stammplatz gekostet hat, aus, und locht nach einem Solo übers ganze Feld ein. Schließlich hat er bei den Sportsfreunden Stürmer gespielt! --Notnagel 23:26, 14. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Denke dir. Mit dem Tipp hat´s dann doch net so hingehauen. Jutta hatte sich woll im Abschlußträning vergeletzt, wie man hört, aber die kommt noch. --Notnagel 23:53, 15. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Kurzanfrage: Unter [16] etwas Verwertbares? --Notnagel 20:39, 21. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Eine schlechte Teilkopie von [17]. Wurde wohl in erster Linie auch als URV gelöscht. Gruß --Ureinwohner uff 21:30, 21. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ok, ist auch besser so, hab schon so manche Unschärfe in dem Text geentdeckt (allein schon "Nach dem 1. Weltkrieg wurde 1916/17 die Kreisbezirksmeisterschaft errungen." könnte auch Vereinsfremden auffallend) ;) Danke mal wieder. --Notnagel 21:35, 21. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Moin Ureinwohner, mir ist gerade aufgefallen, dass Herr Schmidt als wohl einziger Trainer im Profibereich noch einen Rotlink hat. Du hast damals den Artikel zurecht gelöscht; kannst Du jetzt mal schauen, ob das damalige Werk heute noch verwertbar ist? Dann könnte man es ja gleich in den ANR verschieben - mit der Ergänzung des seitdem Geschehenen natürlich. Ansonsten stelle ich mir allerdings die Frage, ob jemand, der nur als Trainer relevant ist, unter einem Spieler-Klammerlemma geführt werden sollte. Gruß, --Scooter Backstage 12:59, 17. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Falls Uri noch in der Kirche weilt: Das war ein wikifizierter und auch inhaltlich ausreichender Stub, der mit seiner Tätigkeit bei Preußen Münster endet. Ist er immer noch dort? Das Lemma würde ich übrigens auch auf -trainer ändern. Gruß von --Wwwurm Mien Klönschnack 13:10, 17. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Nein, wie oben angedeutet ist Schmidt jetzt im Profibereich tätig und sitzt heute erstmals in einem Zweitligaspiel beim SC Paderborn auf der Bank. Das müsste dann, wie gesagt, noch nachgetragen werden. Gruß, --Scooter Backstage 13:12, 17. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ah ja. Ich stelle den gleich unter Benutzer:Jungfischbecken/Roger Schmidt (Fußballtrainer) wieder her, dann kannst Du ihn schon mal ergänzen. Für die endgültige Verschiebung würde ich aber Uris Antwort noch abwarten. --Wwwurm Mien Klönschnack 13:17, 17. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Sache ist im Grunde ja klar, als Zweitligatrainer ist die Relevanz unstrittig, inhaltlich wäre noch etwas mehr Backenfutter wünschenswert. --Ureinwohner uff 14:06, 17. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Die Frage stellt sich natürlich nicht, da muss noch mehr dran. Aber es ist wohl schon sinnvoll, den Artikel jetzt erst einmal zu verschieben, bevor jemand gleich zum ersten Spiel mit Paderborn einen noch kürzeren Stub anlegt. Ich mach' das dann mal. --Scooter Backstage 14:26, 17. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Danke für die Einstellung. Ergänzt sehr gut den Artikel. --Hans50 20:10, 18. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Jungfischbecken[Quelltext bearbeiten]

Hallo Ureinwohner! Du hast das Jungfischbecken angelegt um Spieler dort temporaer zu parken. Gibt es irgendein Zeitfenster für ihren Aufenthalt dort? Benutzer:Jungfischbecken/Christian Santos schwimmt dort nun bald 2 Jahre dort und eine Relevanz ist nicht in Sicht. -- Johnny Controletti 11:11, 20. Jul. 2011 (CEST) P.S.: Lange nicht mehr archiviert![Beantworten]

Moin, Johnny. Santos ist erst 23; da kann man AGF-mäßig annehmen, dass er seine Zukunft noch nicht völlig hinter sich hat. --Wwwurm Mien Klönschnack 11:25, 20. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
NB zu Deinem P.S.: +1 (aber davon wird Uri sich vermutlich kaum anschieben lassen) ;-)
Moin allerseits. Santos stand zumindest letztes Jahr wohl im Profikader von Arminia Bielelfeld (auch wenn es eine Kunst war, dort nicht zum Einsatz zu kommen) und war in der Regionalliga West einigermaßen erfolgreich, es ist also nicht ausgeschlossen, dass er noch einen Klub auf Profiebene findet. Ich lösch Spieler in aller Regel, wenn von der Ligaebene her eine Relevanzerlangung extrem unwahrscheinlich ist oder die Artikelqualität dermaßen Bescheiden ist, dass eine Neuanlage qualitativ nicht schlechter sein wird, was mir hier zutreffend erscheint. Von daher wech damit. Ich werde übrigens mit der Schließung des Transferfensters Ende August alle Artikel auf Veränderung abklopfen.. zum PS: ich archivier grob etwa alle 100 Diskussionsbeiträge, ein bißchen was fehlt also noch ;) --Ureinwohner uff 11:53, 20. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Dieser Spieler war von mir nur als Beispiel gedacht. Ich hatte überlegt, dass ich mal das Becken durchklicke und "Landenhüter" suche, deshalb die Frage nach der "Mindest- oder Höchstaufenthaltsdauer"-- Johnny Controletti 12:19, 20. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Kann man so natürlich nicht festlegen, für mich ist das Kritierium, dass eine baldige (~ 1 Jahr) Relevanzerlangung im Bereich des möglichen liegt. Wer also in die Ober- oder Verbandsliga hinabgestiegen ist wird gelöscht, wer in der Regionalliga spielt oder als 3. Torhüter eines Profiteams sein Dasein fristet, bekommt in aller Regel Aufschub. Du kannst aber gerne mal durchklicken und deine Löschkandidaten vermerken. Starre Mindest oder Höchstgrenzen halte ich hingegen für nicht sinnvoll... Gruß --Ureinwohner uff 12:30, 20. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Benutzer:Jungfischbecken/Eugen Klukin, Benutzer:Jungfischbecken/Hülya Kaya, Benutzer:Jungfischbecken/Joseph_Biersard, Benutzer:Jungfischbecken/Mark Drinkuth sind die ersten Kandidaten!-- Johnny Controletti 13:38, 20. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Benutzer:Jungfischbecken/Stefan Parensen lt. HP des Vereins im Kader der 2. Mannschaft-- Johnny Controletti 13:45, 20. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Benutzer:Jungfischbecken/Sofien Chahed nur RL - z.Zt. bei Holstein Kiel -- Johnny Controletti 13:55, 20. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Benutzer:Jungfischbecken/Dennis Krol inzwischen Fortuna Düsseldorf II-- Johnny Controletti 14:00, 20. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Den Großteil entsorgt, Chahed war letztes Jahr mit Kiel im oberen Tabellendrittel der Regio Nord, da ists grenzwertig, Krol wäre eigentlich wegen seiner Jugendlaufbahn fast nen Artikel wert, davon war aber im Entwurf kaum was zu lesen. --Ureinwohner uff 14:58, 20. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Dann war meine "Trefferquote" ja gar nicht schlecht.-- Johnny Controletti 15:11, 20. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Möchtest du die Liste nicht mal wieder aktualisieren? SteMicha 12:23, 20. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich hatte ja die leise Hoffnung, dass das auch jemand anderes mal machen könnten, sonderlich kompliziert isses ja nicht. Bis zum Saisonauftakt werd ichs aktualisiert haben, davor kommen aber noch nen paar MLS-Altlasten und die Spielerliste von Wigan Athletic dran. Gruß --Ureinwohner uff 12:25, 20. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Wenn du dann mit Wigan fertig bist, kannst du direkt mit Blackburn weitermachen *duckundweg* ;-) Gruß --Vince2004 15:06, 20. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Hey, das ging schnell. Danke schon mal im Voraus :-) SteMicha 12:27, 20. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Reverts meiner Linkfixes[Quelltext bearbeiten]

Hallo Ureinwohner, ich habe die Links, die du fleißig wieder zurückbiegst, nach der Verschiebung der Rhein-Neckar-Arena auf das neue Lemma Wirsol Rhein-Neckar-Arena gefixt. Habe ich etwas nicht richtig gemacht mit der Verschiebung oder warum revertierst du die Linkfixes?--Der Hans sag was 17:16, 22. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

gefixt? Ich sah da in erster Linie jede Menge falsche Änderungen, weil das Stadion von 2008 bis Juni 2011 schlicht nicht so hieß... Ob sich das Links fixen überhaupt lohnt, wenn in ein paar Jahren der nächste Name folgt und alles weitergebogen werden muss, sei mal dahingestellt.--Ureinwohner uff 19:16, 22. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallöchen. Hatte in letzter Zeit überhaupt keine Möglichkeit etwas für Wikipedia zu schreiben. Heute Morgen habe ich dann kurz mal was nachlesen wollen im obgenannten Artikel und zwar hier. Laut Artikel wurde dieser Absatz Ende Mai aktualisiert, stimmt aber nicht mit den offiziellen Angaben von Ende Mai überein (zum Beispiel Platzierung der Schweizer Clubs). Gibt es einen Grund weshalb diese Liste bisher nicht überarbeitet wurde? Ich habe übrigens auch Angaben darin gefunden, die meines Erachtens falsch sind (kann mich natürlich auch täuschen). So steht zum Beispiel, dass GC in der letzten Saison 2 Punkte geholt haben soll. Meines Erachtens dürften es nur 1,5 sein (fürs Ausscheiden in den Play-Offs der EL). Hingegen scheint mir, das Lausanne nicht nur 2, sondern 3 Punkte auf dem Konto haben müsste (Erreichen der Gruppenphase = 2, ein Unentschieden während der Gruppenphase = +1) und YB 10 (?), etc., etc. Gruss *Rectilinium 07:29, 27. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo. Um den Artikel hab ich in der Vergangenheit einen großen Bogen gemacht, weil sich da einige von Zahlenspielen faszinierte User drin ausgetobt haben. Kann die von dir genannten Diskrepanzen auch nicht erklären, wenn man die Fehlerquote allerdings hochrechnet, wäre es wohl das beste, die Liste vorerst auszukommentieren. Ich hab mal kurz auf der zugehörigen Diskussionsseite nachgefragt, mal schaun was daraus wird. Ich vermute, dass da einfach im Saisonverlauf bei einigen Klubs die Aktualisierung eingestellt/vergessen wurde. --Ureinwohner uff 08:46, 27. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ok, danke. Ich verfolge die Diskussionsseite in dem Fall auch mal mit. Meiner Ansicht nach müsste man diese Klubkoeffizient-Tabelle komplett überarbeiten. Könnte ich schon machen, aber das wäre mit ziemlich viel Arbeit verbunden, wenn ich wirklich alle Angaben auf Ihre Korrektheit überprüfen müsste. Und im Anschluss würde ich mich dann vermutlich tierisch ärgern, wenn irgendwelche Leute drin rumpfuschen, die glauben, dass der Klubkoeffizient genauso berechnet wird wie der Verbandskoeffizient (das dürfte nämlich einige der Fehler in der derzeitigen Tabelle erklären... z.B. bei GC). *Rectilinium 11:35, 27. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Hallöchen. Bei einer genaueren Betrachtung der Tabelle fand ich jetzt noch mehr als nur Fehler bei den Punkten der jeweiligen Fussballclubs. Zum Beispiel stimmt bei der 8. Spalte die Bezeichnung schon mal nicht = "0,2 x Länderkoeffizient '11". Aufgrund des Titels könnte man meinen, dass zur Berechnung dieser 20% der Länderkoeffizient des laufenden Jahres ausschlaggebend wäre. Ist er aber nicht. In jedem einzelnen Jahr werden ja 20% des Länderkoeffizienten des entsprechenden Jahres hinzugezählt, also gibt es fünf varierende Zahlen, die dann am Schluss addiert werden. Irgendwie bin ich auch sonst nicht glücklich mit der Aufgliederung der Tabelle. Während bei uns - der deutschen Wikipedia - bei jedem Jahr jeweils nur die rein vom jeweiligen Club erzielten Punkte angegeben werden (was ich grundsätzlich sehr gut finde) und am Schluss eben noch die 20% des durchschnittlichen 5-Jahres-Länderkoeffizienten dazu addiert werden, findet man bei der Klubkoeffizient-Tabelle der UEFA jeweils nur die bereits zusammengezählte Punktezahl pro Jahr (Clubpunkte + Anteil Länderkoeffizient).
Ich überlege mir jetzt gerade, ob man die Tabelle nicht ein bisschen nachvollziehbarer gestalten könnte, also z.B. so (siehe nur die erste Zeile von Manchester United). Dort habe ich jetzt mal noch je eine Zeile für den Länderkoeffizienten hinzugefügt. Als Wert nahm ich bereits die 20% des jeweiligen Jahres, man könnte aber auch den effektiven Länderkoeffizienten einfügen, und einfach in der Spalte Total LK nur den 20%-Wert eingeben. Ich weiss, das ganze klingt ein wenig wirr, aber ich finde es schwierig das ganze verständlich zu erklären. Bevor ich jetzt viel Zeit investiere... was meinst Du? *Rectilinium 12:00, 28. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Wenn dir die Erstellung Spaß machen, warum nicht? Und es kann ja nur besser als die jetztige Fehlertabelle werden. :) Gruß --Ureinwohner uff 13:06, 28. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Spass *räusper*? Nicht wirklich *lol*. Aber es ärgert mich, wenn ich in Wikipedia offensichtliche Fehler und Unzulänglichkeiten entdecke (sei es in einem Lauftext oder bei Tabellen). Da würde ich dann manchmal lieber die unangenehme Aufgabe übernehmen so eine Tabelle zu überarbeiten oder sie gleich wegzulassen. Ansonsten bin ich nämlich nicht wirklich der Tabellen/Zahlen-Typ! *Rectilinium 13:34, 28. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Medaillenspiegel bei Sportlern (Vorlage:Infobox Medaillen)[Quelltext bearbeiten]

Ureinwohner/Archiv10
Medaillenspiegel
Spanien feiert den Sieg der Weltmeisterschaft
Spanien feiert den Sieg der Weltmeisterschaft

Fußball (Männer)

Spanien Spanien
0Europameisterschaft
Gold 2008 Österreich und Schweiz Mannschaft
Gold 2008 Österreich und Schweiz Torschütze
Datei:FIFA Confederations Cup.svg0Konföderationen-Pokal
Bronze 2009 Südafrika Mannschaft
Bronze 2009 Südafrika Torschütze
Datei:W.Cup.svg0Weltmeisterschaft
Gold 2010 Südafrika Mannschaft
Silber 2010 Südafrika Torschütze
Bronze 2010 Südafrika Spieler

Hallo Ureinwohner,

  • wieso wird der Medaillenspiegel bei Fußballern als infobox overkill entfernt?

Ist für mich keine ausreichende Begründung.

  • Sind Fußballer kein Sportler?
  • Kriegt man als Drittplatzierte bei Fußball-Großturnieren keine Medaillen bei der Siegerehrung nach dem Spiel um Platz 3 bzw. kriegt man als drittbester Spieler des Turniers nicht den Bronzenen Ball? (Bsp.: David Villa - siehe FIFA-WM 2010 auf FIFA.com)

Ich finde den Medaillenspiegel kürzer und prägnanter, weil es rechts aufgelistet wird, anstatt unnötig mit der Auflistung im Wiki-Artikel die Länge der Höhe des Artikels gestreckt wird. Außerdem sieht man auch in welcher Sparte (bzw. Disziplin) man die Medaille erhalten hat, siehe rechtes Bsp an David Villa.

btw.: bei der Bildauswahl beim Medaillenspiegel-Bsp. steht David Villa rechts hinter dem Mann im Anzug(Vicente del Bosque) mit dem Pokal in der Hand.

-- FootballBigot 13:35, 28. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Fanschrieb bei Basketballern rechtfertigt nicht das gleiche Handeln bei Fußballern. "Kürzer und prägnanter" ist in der WP kein Argument, da wir kein Platzproblem haben. Abgesehen davon ist das Design der Infobox Schrott, wie schon vor drei Jahren auf der entsprechenden Diskussionsseite angemerkt wurde, ohne dass sich an den elementaren Defiziten in der Zwischenzeit etwas geändert hätte. Daher sollte die Tendenz eher sein, davon wegzukommen. Dies ist eine Enzyklopädie und keine Datenbank. --RonaldH 14:02, 28. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Von dem gewöhnungsbedürftigen Format (Prämierung von Mannschaft, Spieler, Torschütze über einen Kamm geschert) und der Zerstörung der fußballartikelübergreifenden Einheitlichkeit mal ganz abgesehen. Wenn diese Infobox nicht zum Langtext redundant und damit überflüssig ist, so ist der Langtext nix wert. Ganz einfach. --RonaldH 14:06, 28. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Seh ich genauso wie Ronald. Diese Infobox würde dazuführen, dass die Erfolge im Artikel bis zu drei Mal aufgeführt würden: im Fließtext, im Erfolge-Abschnitt und in der Box. Dann muss man bedenken, dass der gesamte Fließtext manchmal nicht viel mehr als eine schriftliche Auflistung von Erfolgen ist. Wo bleibt dann der Nutzen dieser Box? --Barçelonista 14:10, 28. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Abgesehen davon scheint mir das ganze auch nicht zu Ende gedacht: Welche Erfolge gehören in die Box, nur mit A-Nationalteams, oder auch Erfolge auf Juniorenebene, Kluberfolge, individuelle Auszeichnungen..? Wo da der Mehrwert liegen soll, einige Erfolge exponiert in einer unter der Spielerbox herumhängenden zweiten Box hervorzuheben, während es in aller Regel einen übersichtlichen Abschnitt == Erfolge == gibt, muss mir erst jemand erklären. Die Frage, ob die Box für Fußballer gedacht ist, kannst du dir auch einigermaßen zuverlässig selber beantworten, wenn bei etwa 20.000 Spielerbiografien so ziemlich keine Verwendung stattfindet.. --Ureinwohner uff 14:43, 28. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Man spricht bei Welt- oder Europameisterschaften in Mannschaftssportarten üblicherweise auch nicht von "Medaillengewinnern". Hab z.B. noch nie gehört, daß Fritz Walter bei der WM 54 die "Goldmedaille gewonnen" hat. Das trifft allenfalls bei Olympischen Spielen zu. --Notnagel 15:00, 28. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Audio interview[Quelltext bearbeiten]

Hi Ureinwohner,

Jeff says in the interview (links go to en.wiki as I couldn't find articles here) - "I'm originally from East Gippsland which is an hour outside Dandenong".

I hope this helps! Camw 02:08, 29. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Moin Ureinwohner, warum hast du denn bei obigem Spieler die Einsatz- und Torangaben gelöscht? Beste Grüße --Florean Fortescue 20:30, 1. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Was war denn deine Quelle? miz n-f-t.com stimmen die Zahlen z.B. nicht überein.. Allgemein gilt bei afrikanischen Nationalteams und Ligen, dass nur in den allerwenigsten Fällen (Südafrika, Algerien) wirklich zuverlässige Daten zu finden sind... --Ureinwohner uff 20:52, 1. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Moin, habe dir ne Mail gesendet. Bitte um Kenntnisnahme und entsprechende Aktionen in WP. Gruss --Jason A. Philips 13:32, 2. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

die E-Mail ist angekommen, CU wird in aller Regel aber nicht nur auf Zuruf durchgeführt, was das bringen soll wenn du ohnehin ständig neue Accounts anlegst ist mir auch nicht klar. Die Sperrung deines Hauptaccounts sollte kein Problem sein, wird aber noch ein wenig dauern. Bin dann jetzt auch erstmal für ein paar Stunden weg --Ureinwohner uff 16:39, 2. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Die Informationen über Spieler sind leider auch in Slowakisch sehr sparsam, zum Beispiel über Spiele von Ľubomír Gogolák im Herbst 2010 beim Duslo Šala ist schlicht und einfach nichts zu finden. --$$$%%% 10:05, 4. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Weiterleitungen[Quelltext bearbeiten]

Das sind nur Artefakte aus der Infobox, keine wirklichen Links -- 89.180.19.182 11:59, 6. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Sichterrrechte[Quelltext bearbeiten]

Hallo Ureinwohner, ich bin gerade über das hier gestolpert, frage mich nun, seit wann Sichterrechte nach gerade mal 0,3 Tagen und drei Edits vergeben werden und freu mich auf deine Stellungnahme dazu. Grüße, Carbenium 22:28, 7. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Wenn der Benutzer hinter dem Account bereits unter anderem Namen mehr als überzeugende Arbeit geleistet hat und Nachsichten daher nur unnötiger Mehraufwand wäre. --Ureinwohner uff 22:33, 7. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ok, klingt überzeugend – hat er dich deswegen angemailt? Aber wie kommt es, dass er sich selbst kurz darauf wegen PA bereitwillig und dauerhaft wegknipsen ließ? Schnuppert irgendwie nach Wegwerfaccount – was ich schon deshalb nicht nachvollziehen kann, da einem eigentlich ein Account, den man nicht manuell zum Sichter hochleveln musste, extrem wertvoll sein müsste. Ebenfalls merkwürdig finde ich, dass du einen PA von ihm gelinde gesagt abgemildert hast. Naja, die Gedanken sind frei. Grüße, Carbenium 23:07, 7. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Nein, er hat mich deswegen nicht angemailt, ich habe dem Account unaufgefordert die Rechte gegeben gemäß WP:SM und im Hinblick auf das Projektziel Erstellung einer Enzyklopädie. Vandalimus, was ja im Grunde durch die Gesichteten Versionen verhindert werden soll, war von dem Benutzer nicht zu erwarten, weshalb also die Edits trotzdem monatelang unter diesem Generalverdacht stehen lassen... Dass er immer wieder einen Account entsorgt ist letztlich seine Entscheidung, mein Hintergrundgedanke war nur, sachlich vollkommen korrekte Edits nicht permanent nachsichten zu müssen oder im Extremfall sogar Gefahr zu laufen, dass diese von einem fachlich Unbewanderten wieder rückgängig gemacht werden (was einige Male passiert ist als der Benutzer als IP unterwegs war). Zum Edit im Portal:Fußball: ich habe dort einen fehlgeschlagenen Versuch unternommen, eine Portal-Diskussion wenigstens ansatzweise noch in einer konstruktiven Bahn zu halten, wenn sich Leute gegenseitig an die Gurgel wollen, sollen sie das meiner Meinung nach doch bitte auf ihrer jeweiligen Benutzer-Diskussionsseite machen. Gruß --Ureinwohner uff 23:18, 7. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Danke für Verschieben. :) Bin aufgrund meines Urlaubs nicht dazu gekommen. -- Gruß nicowa 13:19, 9. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Tiefer und tiefer[Quelltext bearbeiten]

Hallo Uri, wir nähern uns der Kreisliga - mit festen Schritten. Du erinnerst dich an meine Voraussage? Gruß vom --KV 28 15:18, 9. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich glaub es wird Zeit für eine Löschprüfung zur Kreisliga A Coesfeld 2008/09. :) Gruß --Ureinwohner uff 15:38, 9. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Grundsätzlich halte ich es für gar nicht so schlimm, wenn im Lauf der Jahre das Ligensystem komplett durchdrungen wird. Wenn ich mir allerdings anschaue, wie so mancher Artikel der Oberligen 1945-63 so ausschaut und wie überhaupt um die erste bis dritte Ligenebene noch bis in die 90er Jahre rein bestellt ist, oder daß kann man nur den Kopf schütteln. Aber mit Hirn einschalten sieht es halt oft schlecht aus, wenn es um Relevanzkriterien & Co. geht :( Es wird wohl nichts andres übrigbleiben, als analog zur Postivliste für Vereine mal eine Aufstellung der relevanten Ligen zu machen, zumindest mal ab ´45. --Notnagel 16:36, 9. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Hab mal für Hessen eine Idee entworfen, wie sowas aussehen könnte; Einfärbungen erst mal nur willkürlich und beispielhaft: Benutzer:Notnagel/Trainingslager#Ligasystem Hessen seit 1945 --Notnagel 17:45, 9. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Benutzer Diskussion: 87.123.5.27[Quelltext bearbeiten]

Hallo "Ureinwohner",

nein! - Du nervst nicht. Da ich nur sporadisch (Schwerpunkt FC Bayern München) mitwirke (durch Zufall; seit 23.05.09), mich eigentlich nicht "binden" möchte und mir über meine Benutzerseite noch keine Gedanken gemacht habe, ist es noch zu keiner Anmeldung gekommen. Die vermehrt aufgetretenen Anfragen mögen mich ehren und zeigen, das ich bzw. meine Beiträge "willkommen" sind, aber ich kann mich mit dem Gedanken der "Verpflichtung durch Anmeldung" (noch) nicht anfreunden. Übringens bin ich mit der Fachtermini und dem Regelwerk (auf manchen Diskussionsseiten) nicht vertraut, bin eher der, der sein (Fach)wissen gemeinnützig ohne großes Brimborium einbringen möchte - und das vernünftig und gewissenhaft. Lass mir auf Grund Deiner wiederholten Anfrage hin (noch) ein wenig Zeit - vielleicht entschließe ich mich im kommenden Urlaub dazu, mich doch anzumelden!

Gruß -- 87.123.5.27 18:09, 10. Aug. 2011 (CEST)

@87.123.5.27 Eine Begründung für meine Entfernung in Deutsche B-Fußballnationalmannschaft findest du übrigens auf der entsprechenden Diskussionsseite. Gruß --Notnagel 22:10, 10. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]