Benutzer Diskussion:WolfgangS

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 2 Jahren von Xqbot in Abschnitt Patrick Bercz
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Liebe Diskutanten: Ich werde auf hier begonnene Themen auch auf dieser Seite antworten, um die Diskussionen nicht auseinander zu reißen. Hier kannst du einen neuen Abschnitt einfügen.

Ich behalte mir eine Art Hausrecht auf meiner Diskussionsseite vor. Unsinns-, Nonsens- und Trollbeiträge werden kommentarlos gelöscht. Ich behalte mir das revertieren jedoch selbst vor und bitte andere User, davon abzusehen solche Einträge zu entfernen.


Archiv


Hallo Wolfgang, . ich habe eben gerade die Seite Yabamm erstellt , die von hoher relevanz für die HipHop Geschichte Deutschland ist und Sie wurde von Kuebi unter URV gelöscht. Dies ist nicht der Fall und Kuebi meldet sich nicht auf meine Anfrage bzw. jetzt hat er alles unnachfolgbar gelöscht. Ich selbst bin Urheber und finde es nicht in Ordnung wie man mit meinem Artikel umgeht. Ich bitte dich um Rückmeldung. LiebeGrüße

Smi

Street Gears[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

das ist ein Inliner MMORPG. Habs mal dazu editiert. Mit Werbung hat das absolut nichts zu tun xD

Schloß Sinnig[Quelltext bearbeiten]

Es kommt noch mehr...bitte abwarten (nicht signierter Beitrag von MrZimmi (Diskussion | Beiträge) 19:20, 1. Jul. 2009 (CEST)) Beantworten

Stresstypen[Quelltext bearbeiten]

Hallo WolfgangS

Ich werde meinen Artikel über Stresstypen noch weiter bearbeiten, denn mein Ziel ist es einen richtig guten fundierten Text zu erarbeiten. --A.Schärli 16:35, 2. Jul. 2009 (CEST)Beantworten

An dieser Stelle wäre es fair gewesen, A.Schärli zu sagen, dass ein solcher Artikel wohl niemals enzyklopädischer Natur sein kann und er oder sie nur eigene und fremde Zeit verschwendet. -- Mathias Schindler 18:54, 20. Jul. 2009 (CEST)Beantworten
An dieser Stelle war es nicht erkennbar, ob es ein (guter) Artikel wird - und wieso sollte solch ein lemma nicht enzyklopädischen Wert haben können, wenn es vernünftig geschrieben ist? - - WolfgangS 19:00, 20. Jul. 2009 (CEST)Beantworten
Geschwurbel auf den Verdacht hin behalten, dass er doch nochmal irgendwann jemals relevant wird. Hmmm. Klingt nach einem Plan für uncyclopedia. -- Mathias Schindler 20:11, 20. Jul. 2009 (CEST)Beantworten

Artikel Streetpong[Quelltext bearbeiten]

ist nicht das selbe wie tischtennis. der begriff muss erklärt werden da sehr viele mensche jeden tag streetpong spielen. wissenschaftlich belegen lässt sich ein strassensport nicht weil es hierzu noch keine eindeutige literatur gibt.

Ich habe den kurzen Artikel zu "Bändigung des Feuers" geschrieben - mehr oder weniger spontan. Danke für die Denkanstöße! Ich denke der Film wurde 1972 im ganzen Ostblock gezeigt... wenn er in der DDR zu sehen war. Ich weiß noch, dass er damals regelrechr Furore gemacht hat! Zum ersten mal räumte man hier offiziell ein, das auch in Baikonur Raketen explodieren! man muss sich das mal vorstellen! Das gesamte Mondprogramm der SU war bis 1972 natürlich nichtexistent!!! Und bis dahin gab es natürlich Fotos von zerkrachenden Raketen nur von Cape Kennedy! Noch mal zum rein technischen: Wikipedia bat mich (wahrscheinlich automatisch) meine Aussagen zu b e le g e n. Nun handelt es sich ja bei dieser kurzen Einschätzung um eine "Meinung", eine Rezension. Wie oder was soll dort belegt werden?? Nun gut, man könnte diese Fragen noch klären - Zuschauerzahlen etc. offizielle, zeitgenössische Einschätzungen... oh, Gott! Wie soll man sas recherchieren? In 10 Jahren bin ich Rentner -. dann habe ich jede menge Zeit! Herzliche Grüße aus Radebeul- ihr Michael B. Butter

der unterschied entspricht den unterscheidungen der bgriffe streetball und korbball, wolf und hund, rap und hiphop.

es wird definiert dass abgeänderte regeln einen sport enstehen lassen, der nunmal mit existierenden sportgeräten umgesetzt wird. z.b.: fussball und handball und wasserball sind auch unterschiedliche sportarten. ist handball ein basketball ohne korb?

der hauptbeleg dieser streetpongsache sind die spieler. gerne kannst du in einer stadtdeiner wahl alle platten abklappern bist du mit "eingeweihten" darüber ausführlich disskutieren kannst ,-)

google einträge sind noch rar. youtube einträge häufiger, das entspricht auch eher der zielgruppe. eigentlich sollten man auch die gleichartigen begriffe wie ghettopingpong, streettabletennis u.ä. integrieren oder verlinken.

hier ein beispiel: [http://www.youtube.com/watch?v=FfsO-JC_eNE&eurl=http%3A%2F%2Fwww.google.com%2Flocal%2Fadd%2Fdetails&feature=player_embedded ]

--Mylander 06:12, 5. Jul. 2009 (CEST)Beantworten

Aber das musst Du eben im Artikel erläutern - im Ausgangsartikel war da praktisch gar nichts erklärt - - WolfgangS 07:46, 5. Jul. 2009 (CEST)Beantworten

Probleme mit deiner Datei[Quelltext bearbeiten]

Hallo WolfgangS,

Bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  • Quelle: Hier vermerkst du, wie du zu dieser Datei gekommen bist. Das kann z. B. ein Weblink sein oder - wenn du das Bild selbst gemacht hast - die Angabe „selbst fotografiert“ bzw. „selbst gezeichnet“.
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst, die von einer anderen Person geschaffen wurde. Bitte den Urheber der Datei um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, kannst du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.

Durch Klicken auf "Seite bearbeiten" auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ, und hier helfen dir erfahrene Wikipedia-Autoren auch gerne individuell.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot - Hier kannst du Fragen stellen 18:21, 5. Jul. 2009 (CEST)Beantworten


Hallo! Den Spiegelwagen mußte ich leider löschen. Das Bild steht unter der Lizenz "CC-by-nc-sa 2.0". NC bedeutet hier "keine kommerzielle Verwendung", was aber für Bilder in der Wikipedia erlaubt sein muß. Vielleicht kannst du ja den Rechteinhaber kontaktieren und ihn bitten, diese Lizenz zu ändern. Gruß, Fritz @ 13:16, 8. Jul. 2009 (CEST)Beantworten

wenn die Relevanz hier so wichtig ist, dann frag ich mich wie sie das aus ihrem Ort für Berlin entscheiden wollen, ich empfinde es als frechheit wenn eine Sozialpädagogische Methode sofort gelöscht wird unter dem Vorwand der Relevanz, vorallem da sie noch im Aufbau war, in Weißensee hat diese Methode Relevanz und wird vom Pankower Bürgermeister unterstützt, und von verschiedenen anderen Organisationen, ich möchte sie bitten bevor sie Löschanträge stellen, sich doch mal bitte lieber mit dem Menschen die den Artikel schreiben auseinanderzusetzen und nachzufragen, ansonsten hat das nämlich nix mehr mit Frei hier zu tun. Hochachtungsvoll

Das Wohnzimmer

Text CDP Cholin[Quelltext bearbeiten]

Hallo Herr S., dieser Text ist von Herrn Professor Dr. Schäbitz (Chefarzt der Klinik für Neurologie im Ev. Krankenhaus Bielefeld) und von Dr. med. Gudrun Gaida-Schmidt (Trommsdorff Arzneimittel) erstellt worden. Mit freundlichen Grüßen, Sandra G. (Marketing, Ev. Krankenhaus Bielefeld).

Wie kann ich am besten einen Artikel erarbeiten? Hab was entworfen. Aber es wurde wieder gelöscht. Gruß Markus

Berechtigtes Löschen und neue Chance.[Quelltext bearbeiten]

Guten Morgen WolfgangS,

Du hast einen Artikel von mir gelöscht, dies mit der Begründung er wäre ein Reklametext. Soweit stimme ich Dir sogar zu, er war nur aus einigen Fragmenten schnell zusammengesetzt, welche der Wikipedia keinen wirklichen Mehrwert bringen. Aber.

Aber ich bereite einen neuen Text vor, welcher (wie ich hoffe) eben dabei auch einen solchen Wert für Wikipedia aufweisen könnte. Nun magst Du Dich fragen, warum ich Dir hier überhaupt schreibe? Ganz einfach: Bevor Du das nächste mal einen Text von mir löschst, möchte ich Dich bitten, diesen genau zu lesen. Und mit mir in Kontakt zu treten, sollte er nicht den Richtlinien, den Verfahrensweisen oder Deinem Gusto entsprechen, um mir zu sagen, was ich falsch mache.

Das war's auch schon von mir. Danke für Dein - berechtigtes - Einschreiten. Wikipedia funktioniert. Und - vorab - schonmal Danke dass Du mir noch eine Chance gibst, besser zu werden.

Gruß, Cmsaddicted.

P.S.: Um neu starten zu können, habe ich den "bitte keine Reklame" - Teil aus meinem Profil gelöscht.


Geköscht habe ich gare keinen Text, dazu bin ich gar nicht berechtigt, da ich kein Administrator bin. Ich habe Dich nur in Deiner Benutzerdiskussionsseite lediglich freundlich begrüßt. Der Hinweis, dass Werbung unerwünscht ist, stammte auch nicht von mir sondern von Benutzer:Weissbier und er war wohl durchaus berechtigt, sonst wäre Dein beitrag nicht von einem Admin gelöscht worden - - WolfgangS 05:02, 9. Jul. 2009 (CEST)Beantworten

Doubly-connected edge list[Quelltext bearbeiten]

Doch es heißt Doubly, siehe z.B. http://books.google.de/books?id=gFtvRdUY09UC&pg=PA15&lpg=PA15&dq=Doubly-connected+edge+list+Computational+geometry:+an+introduction&source=bl&ots=dNevBQvYdG&sig=XwArsMTPKQnWfc7G8kUOb5zB9Gw&hl=de&ei=Z_tZSoLfJsrb-QaSr8CLDQ&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=1 und den englischen Artikel: http://en.wikipedia.org/wiki/Doubly-connected_edge_list --Infvwl 17:06, 12. Jul. 2009 (CEST)Beantworten

Eintrag Pharmahure[Quelltext bearbeiten]

Lieber Wolfgang S. Der Begriff Pharmahure ist nicht neu, er wird bei amerikanischen und deutschen Ärzten seit ich als Arzt arbeite (und das ist seit 1989) für Ärzte gebraucht, die sich dazu hergeben oder andere dazu beeinflussen, aufgrund von Zuwendungen der Industrie, Medikamente zu verordnen. Und das wird bei dem Markt der immer weiter wächst immer aggressiver werden. Die Industrie gibt rd. ein Drittel ihrer Aufwendungen dafür aus, dass Pharmareferenten die Ärzte besuchen, das bedeutet auch, dass ein Drittel der Koten für Medikamente die die Solidargemeinschaft trägt, hier liegen.

Dann bringe bitte Belege für die Verwendung - Google zeigte jedenfalls nur 278 Treffer und die auch in mindestens 5 Bedeutungen - - WolfgangS 17:20, 13. Jul. 2009 (CEST)Beantworten

Es ist ein umgangssprachlicher Ausdruck, genau das wäre doch auch die Aufgabe von Wikipedia: über die Diskussion eine Bedeutung (es scheint ja offenbar mehrere zu geben) zu definieren. Dein Hausarzt kennt diesen Ausdruck sicher auch. Viele Begriffe, die aus der Szenesprache stammen haben sogar Eingang in den Duden gefunden. Dieser Begriff aud der "Szenesprache der Ärzte" gehört meines Erachtens dazu. PS: Ich selber bin ein paar hundert mal im Google zu finden, zu sagen hat das aber über meine Allgemeinbedeutung nichts ;)

-- Вълк 17:59, 13. Jul. 2009 (CEST)Beantworten


Hallo ihr Lieben jetzt hab ich grad ne rüge bekommen, dass wiki keine Werbeplattform ist- allerdings wenn ich handies im wiki finden will dann finde ich auch a1 usw. und ich als österreichisches unternehmen, das 100 arbeitsplätze sichert, darf dann nichts über uns ins wiki schreiben.

warum das? lg garu


Die Gemeinschaft der Wikipedianer hat im Laufe der Jahre gewisse Kriterien erarbeitet, ob ein Thema "relavant" ist oder nicht. Diese kriterien sind für Unternehmen hier aufgeführt. Desweiteren war Dein Artikel ein reiner Promotionartikel in Werbsprech und in keinster Weise sachlixch und neutral. - - WolfgangS 14:57, 15. Jul. 2009 (CEST)Beantworten

Auto-i-DAT[Quelltext bearbeiten]

Hallo WolfgangS

Ich denke nicht, dass mein Eintrag für alle irrelevant ist. Es hat sehr viele Einträge, über Firmen. Ich finde es schade, dass nicht alle gleich behandelt werden. -- Fitli 16:47, 15. Jul. 2009 (CEST)Beantworten

Siehe diese Anfrage -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 17:03, 15. Jul. 2009 (CEST)Beantworten

Löschdiskussion zu Architects & Engineers for 9/11 Truth[Quelltext bearbeiten]

Hallo, WolfgangS. Ich möchte Dich als Mitautor des Artikels Architects & Engineers for 9/11 Truth darüber informieren, dass auf Wikipedia:Löschkandidaten/16. Juli 2009#Architects & Engineers_for 9/11 Truth eine Löschdiskussion zu diesem Artikel statt findet. Beste Grüße. Cs32 12:59, 17. Jul. 2009 (CEST)Beantworten

Im Grunde haben Sie mir ja recht viel zugeschickt, es sei denn Sie haben nur "copy und paste" gemacht? Ich finde es doof, dass Sie mir drohen, ich könnte Ärger bekommen!!! Wofür denn? Dafür, dass ich versuche, mich für die Rechte der Kinder und Jugendlichen einzusetzen? Wie auch immer, ich verabschiede mich, denn ich habe viel zu tun! ACHTUNG ACHTUNG: Ich schicke ohne Signatur (das kann ich mir nicht verkneifen!!!!)

Problem mit deiner Datei[Quelltext bearbeiten]

Hallo WolfgangS,

Bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also WolfgangS) auch diese Person bist.

Durch Klicken auf "Seite bearbeiten" auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird. Dafür ist es allerdings wichtig, dass du deinen Beitrag signierst („--~~~~“).

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot 06:13, 19. Jul. 2009 (CEST)Beantworten

Vielleicht[Quelltext bearbeiten]

habe ich zu wenig Fantasie. Aber mir fällt gerade nichts passendes ein, wie man einem Benutzer, der sich gerade 4 Stunden vorher angemeldet hatte noch unfreundlicher begegnen kann. --78.42.72.32 10:11, 19. Jul. 2009 (CEST)Beantworten

Statt gleich einen SLA zu stellen habe ich den User drauf aufmerksam gemacht, dass ein Löschantrag droht, um ihm die Chance zu geben aus dem Halbsatz einen Artikel zu machen - - WolfgangS 10:27, 19. Jul. 2009 (CEST)Beantworten

Vereinswiki[Quelltext bearbeiten]

Hallo Wolfgang! Die Lady ist beim Export in die Vereinswiki keine Einzelkämpferin mehr! Viele Grüße vom Vereinswiki-Admin -- Johnny Controletti 11:15, 19. Jul. 2009 (CEST)Beantworten

Hallo Wolfgang! Noch ein kleiner Hinweis! Wenn du den Export-Baustein setzt, brauchst nichts weiteres mehr unternehmen! Wenn du den Artikel dann noch in die Exportliste der Lady einträgst, führt das eventuell zu Doppelbearbeitungen. Viele Grüße!-- Johnny Controletti 14:34, 19. Jul. 2009 (CEST)Beantworten

ok, werd ich dran denken - - Gruß WolfgangS 15:01, 19. Jul. 2009 (CEST)Beantworten

Neu angemeldet[Quelltext bearbeiten]

Hallo, WolfgangS,

obwohl erst ganz vor wenigen Tagen bei Wikipedia angemeldet, habe ich gestern gleich versucht, einen Artikel "abzusetzen". das leigt daran, dass ich das schon lange will und vorbereitet habe und irgendwie auch nicht der "Spielwiesentyp" bin. Will sagen, wenn ich wieder mal was schrieb, dann würde das ebenso "abrupt" auftauchen. Meine Fage aber: Habe ich das trotzdem alles richtig gemacht? Kann mein Text öffentlich gemacht werden oder ist er doof, falsch usw.? Zur Sache "Theologische Literaturzeitung" möchte ich in jedem Fall etwas veröffentlichen, was sich auch inhaltlich eigentlich nicht sehr von dem, was ich da gestern versucht habe unterscheiden kann/sollte (denn viele was anderes gibt es zum Start einfach kaum zu sagen).

Bekomme ich Rat, Hilfe, Unterstützung? Das wäre sehr, sehr nett! --Literaturzeitung 12:16, 19. Jul. 2009 (CEST)Beantworten

Hallo Literaturzeitung.
Dein Artikel ist doch hier angekommen. Hier ist er. Zu Fragen, Unterstützung usw. stehe ich natürlich gerne bereit. Ich kann Dir auch das Mentorenprogramm empfehlen. Dort bekommst Du Deinen persönlichen Betreuer, der Dir intensive Unterstützung geben wird. Jedenfalls: Viel Spaß in WP, auf dass hier nooch mehr (gute) Artikel entstehen - - WolfgangS 12:41, 19. Jul. 2009 (CEST)Beantworten

Zeichnungen[Quelltext bearbeiten]

Moin Wolle, haste mal wieder Bock etwas zu zeichnen. Wenn ja dann schicke ich Dir in den nächsten Tagen ein paar Skizzen zu. Gruß --Pittimann besuch mich 10:02, 21. Jul. 2009 (CEST)Beantworten

Jou, schick´s mir ich werd dann mal was schönes draus machen - - WolfgangS 10:06, 21. Jul. 2009 (CEST)Beantworten

Esther.Klees[Quelltext bearbeiten]

Du verdrehst mir quasi die Worte im Mund, hehe. Das Mädel hat mehrere Bücher veröffentlicht, die z.B. Herr Amazon verkauft. Trotzdem is das in der Form SLA-fähig, imo. Gruß --87.166.191.231 19:00, 21. Jul. 2009 (CEST)Beantworten

Ich kann da NULL Relevanz erkennen, und dachte nur, Du hast dich vertippt -- WolfgangS 19:02, 21. Jul. 2009 (CEST)Beantworten


Fußballnationalmannschaft von St. Pierre und Miquelon[Quelltext bearbeiten]

Hallo, wenn Du schon einen LA stellst, so trage ihn bitte auch auf der LDK-Seite ein. Danke! --Lutheraner 15:59, 22. Jul. 2009 (CEST)Beantworten

Textin Magazin[Quelltext bearbeiten]

Hallo WolfgangS, Ich bitte um Aufklärung, wie denn das textin-Magazin nicht als Werbung angesehen wird. Andere Magazine sind ja auch hier zu finden. Vielen Dank.-- Textin-Magazin 16:19, 22. Jul. 2009 (CEST)


Unternehmensartikel[Quelltext bearbeiten]

Hallo Wolfgang

vielen Dank für die freundliche Begrüßung.

Kannst Du mir vielleicht behilflich sein und kurz erklären wie und man überhaupt einen Artikel über ein Unternehmen auf der Themenwelt einstellen kann?

Ich habe gerade schon einmal gegen die Grundsätze verstoßen (Seite wurde wegen angeblicher Werbung gelöscht). Sorry sollte keine Werbung sondern mehr eine Beschreibung zu dem Unternehmen sein. Bin aber über die grundsätzlich superschnelle Reaktion begeistert.

Der Hintergrund meines Anliegens es geht einzig um eine Unternehmensbeschreibung.

mit freundlichen Grüßen

Andreas


-- Andreas Fengler 20:37, 22. Jul. 2009 (CEST)Beantworten


Hoi Amdreas,
als ersten Schritt solltest Du klären, ob das Unternehmen überhaupt die Relevanzanforderungen erfüllt. Im Regelfall sind dies 1000 Mitarbeiter und 100 Mio Umsatz. Aber auch kleinere Firmen können hier durchaus auftauchen. Sie müssen dann aber andere besondere Merkmal aufweisen, wie z.B. Marktführerschaft in einem bestimmten Segment, ein besonderes produkt, eine lange Historie, ... aufweisen,
Für den formalen Aufbau schau Dir mal Wikipedia:Formatvorlage Unternehmen an.

Und nun frisch ans Werk. Und wenn noch Fragen sind, dann melde Dich einfach
Gruß Wolfgang

Skizzen[Quelltext bearbeiten]

sind Unterwegs, melde Dich bitte wenn alles angekommen ist. Gruß --Pittimann besuch mich 15:47, 23. Jul. 2009 (CEST)Beantworten

Bilder sind angekommen, ich werde mich die näc hsten Tage damit beschäftigen
Gruß Wolfgang

Jepp alles klar, viel Erfolg. Und danke schon mal im Voraus. --Pittimann besuch mich 19:43, 23. Jul. 2009 (CEST)Beantworten

Hallo, ich bin neu bei Wikipedia, erlaube mir anzumerken dass es einen guten Beitrag zu diesem Thema gibt, und zwar unter dem deutschen Namen Morton-Neuralgie, zuletzt im Maerz dieses Jahres gesichtet. Könnte jemand überhaupt den englischen Namen entfernen? Mfg 19:10, 23. Jul. 2009 (CEST)

Ich habe den kurzen Artikel zu "Bändigung des Feuers" geschrieben - mehr oder weniger spontan. Danke für die Denkanstöße! Ich denke der Film wurde 1972 im ganzen Ostblock gezeigt... wenn er in der DDR zu sehen war. Ich weiß noch, dass er damals regelrechr Furore gemacht hat! Zum ersten mal räumte man hier offiziell ein, das auch in Baikonur Raketen explodieren! man muss sich das mal vorstellen! Das gesamte Mondprogramm der SU war bis 1972 natürlich nichtexistent!!! Und bis dahin gab es natürlich Fotos von zerkrachenden Raketen nur von Cape Kennedy! Noch mal zum rein technischen: Wikipedia bat mich (wahrscheinlich automatisch) meine Aussagen zu b e le g e n. Nun handelt es sich ja bei dieser kurzen Einschätzung um eine "Meinung", eine Rezension. Wie oder was soll dort belegt werden?? Nun gut, man könnte diese Fragen noch klären - Zuschauerzahlen etc. offizielle, zeitgenössische Einschätzungen... oh, Gott! Wie soll man sas recherchieren? In 10 Jahren bin ich Rentner -. dann habe ich jede menge Zeit! Herzliche Grüße aus Radebeul- ihr Michael B. Butter

Eine Rezension ist noch kein enzyklopädischer Artikel sondern soll nur einen Abschnitzt darin sein. Ansonsten gehören in einen Fuilmartikel Fakten, eine Infobox, etc.. Schau Dir dazu mal andere Filmartikel an, damit Du weißt wie üblicherweise ein Filmartikel aufgebaut ist - Gruß aus Österreich - Wolfgang

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für die Weiterleitung meines begonnenen Beitrags. Es war, wie du richtig fetsgestellt hast, mein erster Versuch und der Beitrag war alles andere als fertig. Nachdem ich den Artikel fertiggestellt hatte inkl. Literaturangabe und versucht habe ihn erneut hochzuladen, wurde dieser sofort wieder gelöscht. Mit wem muss ich in Kontakt treten und davon überzeugen, dass dieser Beitrag nicht nur aus der Luft gegriffen ist, sondern auf einer Zusammenschrift eines Unterrichtsvorschlages für eine Hauptschulklasse beruht, den ich mit einer Hauptschulklasse durchführen möchte, die die neuen Medien, und in dem Fall auch die Möglichkeiten von einer Online Enzyklopedie wie Wikipedia kennen-, bewerten und schätzen lernen soll. Natürlich ist der Beitrag nicht zu hochwissenschaftlich geschrieben, so dass auch Hauptschüler damit arbeiten können. Hoffentlich kannst du mir bei in diesem Fall weiterhelfen

Für eine Rückantwort wäre ich sehr dankbar

MfG Alex (oneoeight)

Flaggenfamilien Europas[Quelltext bearbeiten]

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für die Weiterleitung meines begonnenen Beitrags. Es war, wie du richtig fetsgestellt hast, mein erster Versuch und der Beitrag war alles andere als fertig. Nachdem ich den Artikel fertiggestellt hatte inkl. Literaturangabe und versucht habe ihn erneut hochzuladen, wurde dieser sofort wieder gelöscht. Mit wem muss ich in Kontakt treten und davon überzeugen, dass dieser Beitrag nicht nur aus der Luft gegriffen ist, sondern auf einer Zusammenschrift eines Unterrichtsvorschlages für eine Hauptschulklasse beruht, den ich mit einer Hauptschulklasse durchführen möchte, die die neuen Medien, und in dem Fall auch die Möglichkeiten von einer Online Enzyklopedie wie Wikipedia kennen-, bewerten und schätzen lernen soll. Natürlich ist der Beitrag nicht zu hochwissenschaftlich geschrieben, so dass auch Hauptschüler damit arbeiten können. Hoffentlich kannst du mir bei in diesem Fall weiterhelfen

Für eine Rückantwort wäre ich sehr dankbar

MfG Alex (oneoeight)


Arbeite am besten den Artikel in deinem Benutzernamensraum aus. Dann ewmpfehle ich Dir, einen Mentor zu suchen, der Dich persönlich unterstützt und berät. Er wird Dir helfen Fehler zu vermeiden und bei der Beurteilung des Beitrags helfen, bevor er dann im eigentlichen Artikelnamensraum eingestellt wird. - - WolfgangS 18:06, 24. Jul. 2009 (CEST)Beantworten


Phimed[Quelltext bearbeiten]

Hallo Wolfgang,

ich hoffe ich mache nicht gerade wieder einen Fehler, in dem ich auf diese Art antworte, habe aber keine andere gefunden. Sorry, dass keine Firmenvorstellungen gemacht werden dürfen, wusste ich nicht, habe im Vorfeld gesucht und nichts gefunden. Zum Test hatte ich verschiedene Firmen eingegeben, die mir gerade so eingefallen waren - und wurde fündig. Also dachte ich es sei ok. Ich bin auch nicht von der PR-Abteilung, sondern nur ein Mitarbeiter.

Wollte ja nicht gleich am ersten Tag mit Verstößen glänzen.

VG Christian

Gegen Firmenartikel ist natürlich überhaupt nichts einzuwenden. jedoch: 1) müssen sie gewisse Kriterien erfüllen und 2) sollen sie sachhlich und neutral geschrieben sein und Dein Artikel war mehr eine Werbebroschüre -WolfgangS 08:43, 26. Jul. 2009 (CEST)Beantworten


Hörensagen als Nachweise?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Wolfgang,

da Du ja derjenige warst, der mich zu Anfang nett empfangen hat, wende ich mich mit meiner Frage an Dich: Ich habe neulich versucht unter "Weberknechte" eine thematische Ergänzung über massenhafte Vermehrung der Leibonum Arten in Europa anzufügen. Wurde aber schnell wieder rückgängig gemacht mit dem Hinweis, eine Quelle bzw. Nachweise anzubringen. Das weiß ich von einem Freund der Entomologie studiert und mir es mir erzählt hat und ich mich auch sehr für Spinnentiere interessiere. Allerdings sehe ich da Schwierigkeiten jetzt "...habe ich von dem und dem gehört!" ;) als Nachweis hier einzubringen (wo kämen wir denn dahin?) und habe es auch eingesehen. Nur bin ich heute wieder in die Zwickmühle geraten mit dem Künstler Marc Margielsky. Ich kenne ihn von der Schule damals und kenne seine Mutter die in Osterath lebt. Sie hat mir gesagt, dass ihr Sohn von 1977 bis 1999 in Osterath gelebt hat. Ist also auch nur eine Aussage, aber kein Nachweis. Und auf seiner Homepage steht nur, dass er in Osterath aufgewachsen sei. Wie kann ich solche Aussagen belegen und Wikipedia bereitstellen, nur um Löschungen bzw. Rückgängigmachungen aufgrund mangelnder Nachweise zuvorzukommen? Würde ich für zukünftige beiträge gerne wissen wollen...

LG Retrofantilis 18:12, 26. Jul. 2009 (CEST)Beantworten

1) Wenn Dein Freund Fachmann ist, kann er Dir sicher das eine oder andere Fachbuch, oder einen Fachartikel nennen, der sich genau mit diesem Thema befasst. Das solltest du dann unter Nachweise nennen
2) das er in diesen Jahren in Osterrath lebt ist eigentlich nur dann für die Biografie interessant. Wenn er dort mehr gemacht hat als "einfach nur gelebt" - - WolfgangS 18:35, 26. Jul. 2009 (CEST)Beantworten

Berti[Quelltext bearbeiten]

Hallo Wolfgang, Berti ist sozusagen Vandalen-Urgestein. Die Editwars unter zig Pseudonymen sind zahllos, der POV seiner Edits eher wahllos und die Nerven die er gekostet hat endlos. Das betreibt er schon seit lange vor Deiner Zeit. Und mein Fund heute war eine typische Socke des Kalibers, welche per harmloser Edits aus dem Noob-Status (halbgesperrte Artikel editieren können!) geführt werden sollte. Von denen hat er meist ein Dutzend oder so in Reserve, also wirds nicht viel gebracht haben, aber einfach gewähren lassen ist auch falsch. Grüße WB 09:28, 27. Jul. 2009 (CEST)Beantworten

Der Name Bertram ist mir durchaus schon über den Weg gelaufen - ich war jetzt bloß erstaunt, dass auf Grund dieser beiden Kurzedits auf ihn geschlossen werden konnte - - WolfgangS 10:14, 27. Jul. 2009 (CEST)Beantworten

Burgen, POVige Bearbeitungskommentare, der Benutzername. Ja, imho eindeutigst. WB 10:21, 27. Jul. 2009 (CEST)Beantworten

Ah ja, jetzt hab ich mal nicht nur die DiffLinks gesehen sondern die Bearbeitungshistorie, uind die ist schon recht eindeutig - - WolfgangS 10:39, 27. Jul. 2009 (CEST)Beantworten

YANA MILEV[Quelltext bearbeiten]

hallo unbekannter, ich bin student besagter dr. yana milev. ich war erstaunt dass über sie noch kein eintrag vorhanden war, da sie eine recht bekannte künsterlin und wissenschafterlin ist (zumindest in meinem kontext). sie hat mir die erlaubnis gegeben, einen artikel über sie zu verfassen.

dies ist KEINE kopie irgendeines "werbetextes"! wie kommen sie darauf?

der artikel ist noch nicht fertig, ich möchte noch mehr links und bilder hinzufügen. bitte sehen sie davon ab, diesen artikel ohne nachfrage zu löschen, eine liste von einwänden zu erheben, ohne mich oder diese person zu kennen.

da ich von haus aus grafik-designer bin, werde ich diesen artikel noch typografisch gestalten, sofern er nicht nach den ersten 30min nach dem einstellen wieder gelöscht wird!

ich bitte um wiedereinstellung um meine bearbeitung abschliessen zu können und eine differnziertere reflektion.

grüsse "mr.gregg"


Wieso sprichst Du mich an? Ich habe weder einen Löschantrag auf den Beitrag gestellt, noch habe ich den Artikel gelöscht! Der Löschantrag wurde gestellt von Benutzer:Weissbier und ausgeführt wurde er von Administrator:Nolispanmo.
Prüfe erst einmal, ob Deine Künstlerin die Relevanzkriterien für Personen erfüllt. Wenn Du der Meinung bist, diese würden erfüllt, kannst Du Administrator:Nolispanmo darauf ansprechen oder am besten auch in der Löschprüfung um Wiederherstellung des Artikels bitten.
Formal muss er aber dann deutlich anders aussehen, wie der von Dir eingestellte Beitrag. Lass ihn Dir also wiederherstellen in Deinem Benutzernamensraum und formuliere ihn inhaltlich und formal in Ruhe um. - - WolfgangS 13:29, 28. Jul. 2009 (CEST)Beantworten

Winzige Einmischung: Er spricht dich, glaube ich, an, weil du ihn begrüßt hattest. Grüße, -- XenonX3 - (:±:Hilfe?) 13:34, 28. Jul. 2009 (CEST)Beantworten

Importwunsch[Quelltext bearbeiten]

Hallo WolfgangS, dein Importwunsch ist etwas leer. Gruß, -- Wo st 01 (Di / ± / MP) 20:00, 28. Jul. 2009 (CEST)Beantworten

Quisquilie[Quelltext bearbeiten]

ist textgleich zu Schlaraffenspiegel --Eingangskontrolle 11:47, 29. Jul. 2009 (CEST)Beantworten

So was vermutete ich, aber Prüfung war eh nicht nötig, da völlig falsches lemma. Und URC-Prüfung ist völlig unnötig - - WolfgangS 11:49, 29. Jul. 2009 (CEST)Beantworten

Emil Futter[Quelltext bearbeiten]

Danke für die prompte Hilfe. Ich bin hier ein ziemlicher Newbie... Habe jetzt noch einen Nachweis beim Artikel ergänzt. Gibt es nicht irgendeine Art Vorlage wie eine Biographie auszusehen hat? Ich stelle mir da so eine Art Formular vor...--Heri123 17:23, 29. Jul. 2009 (CEST)Beantworten

Schau Dir mal Wikipedia:Formatvorlage Biografie , das könnte weiterhelfen - - WolfgangS 17:28, 29. Jul. 2009 (CEST)Beantworten

Danke! -Leider kein Formular. Ich bin ehrlich überrascht, wie schnell die Community hier agiert und reagiert. Mittlerweile sind da schon einige Korrekturen von verschiedenen Leuten gemacht worden! Könnte natürlich auch an meiner Unzulänglichkeit liegen... Ich werde versuchen noch ein paar Informationen aufzutreiben.--Heri123 18:11, 29. Jul. 2009 (CEST)Beantworten


Begrüßung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Wolfgang,

wo hast du denn den Baustein für die Begrüßung der Neulinge her? Den suche ich die ganze Zeit. Kannst du mir da helfen? -- DanielRute 00:28, 30. Jul. 2009 (CEST)Beantworten

Hier findest Du Begrüßungsbausteine - - WolfgangS 02:58, 30. Jul. 2009 (CEST)Beantworten

Danke, dass habe ich gesucht.-- DanielRute 17:07, 31. Jul. 2009 (CEST)Beantworten

Mediationszentrum Wien[Quelltext bearbeiten]

Hallo WolfgangS! Betreff Mediationszentrum Wien Ich will mit diesem Artikel dem Vereinszweck, die Förderung der Mediation in Österreich nachkommen. Das Wiki als "kommerzielle Werbefläche" zu missbrauchen war uns ist nicht mein Ansinnen. Liebe Grüße --Schauaufdich 17:55, 9. Aug. 2009 (CEST)Beantworten

SpVgg Stegaurach[Quelltext bearbeiten]

Wenn du meinst, dass der Verein irrelevant ist, kennst du nicht Wikipedia:Positivlisten/Fußballvereine in Deutschland, da ist die SpVgg Stegaurach mit augelistet! Uhreinwohner xIx 19:24, 11. Aug. 2009 (CEST)Beantworten

In die Liste hab ich diesmal nicht geschaut, aber im Text sind jedenfalls keine höheren Ligen, Pokal-Teilnahme etc. aufgeführt - - WolfgangS 19:25, 11. Aug. 2009 (CEST)Beantworten

Bayernliga!!! Uhreinwohner xIx 19:27, 11. Aug. 2009 (CEST)Beantworten

OK, hast recht, ziehe zurück - - WolfgangS 19:28, 11. Aug. 2009 (CEST)Beantworten

Sanitätskompanie[Quelltext bearbeiten]

Hallo WolfgangS,

ich wollte nur die Lücke schnell schließen. Es gibt keinen Artikel zur Sanitätskompanie, so wollte ich dem Leser eine sachgerechte Grundinfo liefern. Von Urheberrechtsverletzung kann man sicherlich nicht sprechen, weil ich die Quelle (eine frei zugängliche Internetseite) angegeben habe.

Den Artikel über die Württembergische Sanitätskompagnie Nr. 32 (der nur ein Anfang sein kann) habe ich Wort für Wort selbst verfasst auf Grundlage der Aufzeichnungen meines Großvaters (Militärpass und Kriegstagebuch, wie ich bei den Quellenangaben vermerkt habe).

Viele Grüße,

Alpenmüller


Abgesehen dcavon, dass eine Kompanie eine zu kleine Einheit ist um enzyklopädische Bedeutung zu haben ist das ein absolut nichtssagender- uninformativer Artikel - - WolfgangS 20:41, 11. Aug. 2009 (CEST)Beantworten

Vanessa Tuna[Quelltext bearbeiten]

Hallo WolfgangS,

vielen Dank für deine freundliche Begrüßung. Wie du ja gesehen hast, bin ich heute zum ersten Mal auf Wikipedia unterwegs. Leider wurde mein Artikel zum "LÖSCHEN " aufgerufen, was mich etwas verwundert hat, da die Person über die ich berichte sehr interessant ist und ich mir zuvor einige Berichte zur Orientierung angesehen habe. Gerne würde ich zu diesem Löschaufruf Stellung beziehen, doch leider ist mir noch nicht klar , wie. Könntest du mir bitte behilflich sein? Vielen Dank.

Mit lieben Grüßen Volkernek

Hoi Volkernek, die Gemeinschaft der Wikipedianer hat im Laufe der Jahre gewisse Richtlinien herausgearbeitet, ob ein Artikelgegenstand "relevant genug" für Wikipedia ist. Im Falle von Musikern ist das hier aufgeführt. Nach Meinung des Antragstellers sind diese nicht erfüllt. Das heißt aber jetzt nicht, dass er gleich gelöscht wird (dies geschieht nur bei offensicht ganz klaren Fällen und bei Unsinnseinträgen). Es findet eine Löschdiskussion statt, die idR 7 Tage dauert. In dieser Zeit kann jeder Wikipedianer seine Meinung und seine Argumente pro oder kontra Löschung einbringen. Nach Ablauf der 7 Tage wird dann von einem Administrator entschieden, ob der Artikel bestehen bleibt oder gelöscht wird. Beteilige Dich daher an der Löschdiskussion zu Vanessa Tuna und plädiere für Deinen Artikel und nehme Anregungen auf, die in der Diskussion auftauchen zur Verbesserung des Artikels - - WolfgangS 06:08, 12. Aug. 2009 (CEST)Beantworten

Zahnfarbbestimmung[Quelltext bearbeiten]

Hallo WolfgangS,

Vielen Dank für die Infos zu meinem Artikel. Ich habe den Artikel nochmals bearbeitet und hoffe, dass er so i.O. ist. Ich bitte um Rs.

MfG

-- Patrick Bayer 16:02, 12. Aug. 2009 (CEST)Beantworten

So passt es, mich störte die deutliche Nennung der Firma - - WolfgangS 16:04, 12. Aug. 2009 (CEST)Beantworten

Jens "Jensen" Schubert[Quelltext bearbeiten]

Hallo Wolfgang,

die Relevanzkriterien für Jens "Jensen" Schubert dürften m.E. erfüllt sein:

1: im Handel erhältliche Tonträger vom o. G.: siehe LC-Nr. 03368, 05855 2: Tourneen 1992-1994 quer durch Deutschland; siehe Freie Presse, Bild; Morgenpost 1992-94 (Artikel habe ich nicht mehr) 3. herausragende Festivals: Chemnitzer und Bautzener Truckerfest (je ca. 2000 Zuschauer) 1992-1994; siehe o. g. Zeitungen Präsentation des Schanzenliedes 2006 in der Vogtlandarena, ca. 6000 Zuschauer (siehe o.g. Zeitschriften); MDR-Fernsehbericht; Auftritt zum Weltcup der Skispringer im Sommer 2006, ca. 15.000 Zuschauer; (siehe o. g. Zeitschriften; Radio Vogtland), MDR 4. erfolgreicher Teilnehmer an einem landesweit ausgeschriebenen Wettbewerb: Ausschreibungswettbewerb zur Findung des offiziellen Schanzenliedes 2006, (siehe o. g. Zeitungen, siehe Internet unter "Schanzenlied Klingenthal" etc.) 5. mehrere eigenständige Kompositionen, die nachweislich von anderen Künstlern aufgeführt werden; z. B. "Das ist Amerika"; benutzende Künstler u. a. Achim Schaale alias Mark Weiss

Insoweit treffen eine ganze Zahl der Relevanzkriterien von Wikipedia zu, wobei nach meiner Lesart der regelung bereits ein Punkt genügen würde. Die Regelungen für Pop- und Rock sind nicht einschlägig, da es sich beim o. G. bislang um einen Country- und Volksmusikkünstler handelt.

Leider habe ich kenerlei Zugang zu den Zeitungs-, Radio- bzw. Fernseharchiven, sodass ich die o. g. Punkte nicht nachweisen, sondern lediglich glaubhaft versichern kann. Aus diesem Grunde habe ich diese Punkte auch nicht im Text angegeben (außerdem würde dies außer uns beiden wohl auch niemanden interessieren. Die CD bzw. Internetberichte dürften einfacher zu recherchieren sein.

Bitte teile mir mit, wie ich ein Foto einfügen kann.

Vielen Dank und schönen Abend

Jens -- Musiker01 21:08, 12. Aug. 2009 (CEST)Beantworten


Das alles stand aber nicht im Artikel insofern nicht nachvollziehbar - WolfgangS 21:09, 12. Aug. 2009 (CEST)Beantworten

Dan Pinto[Quelltext bearbeiten]

Hallo WolfgangS, ich hab die Seite bearbeitet und wollte fragen, ob sie so in Ordnung ist, sodass man deinen Baustein entfernen kann. Ich wollte ihn nicht wegnehmen, ohne dein Einverständis. Wenn es noch ein paar Unklarheiten im Artikel gibt, dann berichteige sie bitte, ich muss gestehen, dass ich bei der Bearbeitung teilweise wahnsinnig geworden bin, weil irgendjeamd den englischen Text bei Google übersetzt hat und ihn einfach reingeklatscht hat. Da auch sehr viel Pathos im Text war, ist der Artikel eine ganze Ecke kürzer. Viele Grüße Abberline 09:40, 13. Aug. 2009 (CEST) Bewerte mich!Beantworten

Passt so, jetzt liegt brauchbare Übersetzung vor. feinarbeit kann ja immer noch erfolgen - ich habe QS auf erledigt gesetzt - - WolfgangS 10:01, 13. Aug. 2009 (CEST)Beantworten


foto hinzufügen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für deinen Begrüßungsbaustein, der hat mir geholfen :-) Ich würde nun gerne ein Firmenlogo in den Artikel einbauen, dies ist auf der Homepage von HOBAS zum runterladen. Ich habe allerdings keine Ahnung, wie ich das mache, ohne etwas falsch zu machen...

könntest du mir hier weiterhelfen? vielen Dank!

Hoi, schau mal in Hilfe:Bildertutorial, da sollte alles Wissenswerte drin stehen - - WolfgangS 14:38, 13. Aug. 2009 (CEST)Beantworten

Danke, das hab ich schon durch... bin jetzt aber erst recht verunsichert was ich da unter Lizenz angeben kann, ohne etwas falsch zu machen. Das Logo ist wie gesagt auf der HP für jeden zum downloaden... - - Khh09 14:58, 13. Aug. 2009 (CEST)Beantworten

Bei einem Logo sollte folgendes unter Genehmigung eingetragen werden: marken/namensrechtlicher Schutz. das sieht dann aus wie bei Datei:Logo ATB.jpg - - WolfgangS 15:18, 13. Aug. 2009 (CEST)Beantworten

Vielen Dank, das probier ich gleich mal aus!! - - Khh09 15:24, 13. Aug. 2009 (CEST)Beantworten


Stoltefamilie[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich habe eine Notiz von dir auf meiner Seite gefunden. Dankeschön. Ich habe das erste mal bei Wikipedia versucht einen Beitrag zu listen. Leider holpert es noch und ich bin nicht flüssig beim Bedienen des Programmes. Hat sich ja auch schnell gezeigt. Ehe ich überhaupt die gesicherte Seite überarbeiten konnte, war ich schon gesperrt. Sicher sollte ich das Ganze lassen und mich lieber der Sonne zuwenden. Ich habe auf meiner Diskussionsseite jetzt 2 verschiedene Namen gesichtet und kann sie noch nicht zuordnen. Auf deine Seite bin ich raufgekommen. Der andere Name, der wohl für die Sperrung zuständig ist, lässt sich von mir nicht erreichen. Schönen Abend noch. Gruß Jochen Stolte PS Folgender Vermerk war dabei: Dieser Text stammt 1:1 von der als Quelle angegebenen Website und wurde daher erst mal als Urheberrechtsverstoß markiert. Ich bin selber Autor der Quelle. www.Stoltefamilie.de--Stoltefamilie 19:23, 13. Aug. 2009 (CEST)Beantworten

Das Problem bei Deinem Eintrag war, dass er, wie vermerkt, von einer anderen Webseite stammte. >Dies stellt zunächst einmal eine Urheberrechtsverletzung dar und daher wurde der Text vorläufig gesperrt. Solltest Du nachweisen, dass Du die rechte am Text besitzt, bzw. die Erlaubnis des rechteinhabers besitzt, so wird er wieder freigeschaltet - Und gesperrt bist Du als user nict, nur dein Text wurd bis zur Klärung gesperrt - - WolfgangS 20:06, 13. Aug. 2009 (CEST)Beantworten

Begrüßung neuer Benutzer[Quelltext bearbeiten]

Hallo, WolfgangS. Ich bin neu Sichter und wurde bei deiner Aktion hier neugierig. Was hat der denn bisher angestellt? Ich konnte nichts finden, als seine Behauptung auf der Benutzer-Seite. Die kann er aber doch gestalten, wie er will. Bleibt abzuwarten, welche Beiträge er liefern wird. Ich finde, wir sollten ihn eher freundlich begrüßen, was ich dann mal getan habe. (Mein erstes Mal.) Grüße, der Sperberpedo mellon a minno 20:42, 13. Aug. 2009 (CEST)Wobei ich gerade gesehen habe, dass die Behauptung „und lade bescheuerte Beiträge hoch.“ von einer IP stammte. Mann, woran man alles denken muss! -- der Sperberpedo mellon a minno 20:47, 13. Aug. 2009 (CEST)Beantworten


Er hat einen einzigen Unsinnsbeitrag geschrieben - was es im Einzelnen war weiß ich schon längst nicht mehr (den Beitrag kannst Du natürlich auch nicht sehen, da schnellgelöscht) - idR begrüße ich NeuUser auch mit einem Begrüßungsbaustein, aber in diesem Fall war ganz klar erkennbar, dass gar keine wirkliche Mitarbeit am Projekt angestrebt wird. - - WolfgangS 20:49, 13. Aug. 2009 (CEST)Beantworten

(BK) Kannst du Gedanken lesen? Spezial:Beiträge/Timurina: Nichts außer Benutzerseite erstellt – wo müsste ich schauen? Grüße der Sperberpedo mellon a minno 20:54, 13. Aug. 2009 (CEST) Vielleicht wird's ja noch mit Timurina.Beantworten
Wenn ein Artikel gelöscht wurde taucht er nicht mehr in der Historie auf (nur noch Admins können es nachvollziehen). Ich sehe jetzt auch nur noch seinen BS-Eintrag, Ich hatte aber kurz nach seinem Vandaleneintrag diesen gesehen und den SLA gestellt und anschließend meinen Kommentar auf seiner DS hinterlassen - - WolfgangS 20:58, 13. Aug. 2009 (CEST)Beantworten
Alles klar. Dann gilt ja auch WP:AGF gegenüber mir, wenn ich Vandalen auch noch begrüße. -- der Sperberpedo mellon a minno 21:14, 13. Aug. 2009 (CEST)Beantworten

Hinterlaß...[Quelltext bearbeiten]

... nicht noch deine Trotzduftmarke (sic!) auf meiner Diskussionsseite, wenn ich deine Beiträge entferne. Das ist so ein männertypisches Verhalten, wenn sie von einer Frau abgebügelt werden, ihr noch eine Hinterlassenschaft zu präsentieren. --Eva K. ist böse 21:54, 13. Aug. 2009 (CEST)Beantworten

und frauentypisches Verhalten ist es, eine Diskussion abzuwürgen, wenn man keine Argumente hat - - WolfgangS 22:02, 13. Aug. 2009 (CEST)Beantworten

blöd[Quelltext bearbeiten]

wo bleibt der antrag auf ne sperre? bin doch nur nen sockenacc., troll, und stelle NUR löschanträge und mache KEINE produktive arbeit. na los, trauen sie sich, hilfs-sheriff der wiki-polizei. --FeldwebelPrinzvonGarschenberg 14:48, 14. Aug. 2009 (CEST)Beantworten

Möchte mich an dieser Stelle entschuldigen. Allerdings bin ich langsam die Provokationen auf dieser Plattform leid. Gruß, --FeldwebelPrinzvonGarschenberg 18:53, 14. Aug. 2009 (CEST)Beantworten

Ist schon gut - Du leistest ja auch durchaus vernünftige Arbeit. Was nur anfangs negativ aufstieß bei einigen hier, dass Du offensichtlich schon länger in Wikipedia aktiv bist, aber dich als Newbie ausgibt - aber jetzt Schwamm drüber: Vertragen wir uns wieder? - - WolfgangS 18:56, 14. Aug. 2009 (CEST) Einverstanden. Frieden. --FeldwebelPrinzvonGarschenberg 19:14, 14. Aug. 2009 (CEST)Beantworten

Dass ich das noch erleben darf. *freu* --Textkorrektur 19:36, 14. Aug. 2009 (CEST)Beantworten

feismus[Quelltext bearbeiten]

hallo wolfgangS, ja, es soll noch mehr kommen.... mfg --Graupsaule 00:29, 16. Aug. 2009 (CEST)Beantworten

Sisters for Life[Quelltext bearbeiten]

Absolut verstaendlich das WIKIPEDIA keine Werbeplattform ist! Es ist ja auch keine Werbung, sondern nur eine kurze faktische Information.

Daher sind auch Modelabels wie z.b. PRADA auch bei WIKIPEDIA zu finden! Allerdings sind hier wirkliche Kaufhinweise (Werbung) wie z.B. Angaben zu den Boutiquen bei denen man die Kollektionen kaufen kann.

Löschung der erstellten Seite SiG (Rapper)[Quelltext bearbeiten]

Hallo WolfgangS, ich wollte darum bitten die meinerseits erstellte Seite SiG (Rapper) wiederherzustellen, da diese nicht als Werbung gedacht war, sondern genauso wie die anderen Rapper oder Musiker auch bei Wikipedia verfügbar sind sollte es möglich sein diesen Rapper auch biografisch darzustellen. Es soll zur Information dienen und wurde auf viele Anfragen meinerseits erstellt. MfG Benzinimblut

Benzinimblut; 08:39, 17. Aug. 2009 (CEST)


Ich habe die Seite gar nicht gelöscht. Dein Rapper erfüllte aber jedenfalls nicht die Relevanzkriterien für Musiker. Der ausführende Admin war Blunt, falls Du noch Frgen zum Löschen hast - - WolfgangS 09:04, 17. Aug. 2009 (CEST)Beantworten

1. FC Augsfeld[Quelltext bearbeiten]

Guten Tag WolfgangS,

vielen Dank für die schnelle bearbeitung. Da hätte ich mich im Vorfeld wohl einmal besser informieren sollen. hoffentlich wird mein Artikel für den Export übernommen, nicht das alles umsonst war.

Danke und Gruß -- Fcaugsfeld 15:22, 19. Aug. 2009 (CEST)Beantworten


Umsonst ist es nicht. Er wird vord der Löschung sicher ins Vereinswiki: [1] exportiert. Alternativ kannst Du ihn dort auch selbst anlegen - - WolfgangS 15:23, 19. Aug. 2009 (CEST)Beantworten

Eben mal Vereinswiki aufgerufen, da steht, dass die Seite zum 1. September abgeschaltet wird. Deswegen sollen keine neuen Einträge gemacht werden. Verdammt--hätte ich mal besser gelesen. -- Fcaugsfeld 15:40, 19. Aug. 2009 (CEST)Beantworten

Hmm, das wusste ich gar nicht. Sprich mal Lady Whistler an. Sie kümmert sich hier um den Export ins Vereinswiki und ist dort glaub ich auch Admin - - WolfgangS 15:49, 19. Aug. 2009 (CEST)Beantworten

Versuch es mal hier! Das ist das neue Vereinswiki!-- Johnny Controletti 15:53, 19. Aug. 2009 (CEST)(Auch Admin)Beantworten
Da geht es ja doch weiter. Ich glaub ich warte einfach mal ab, ob mein Artikel zum Export kommt. Ansonsten muss ich einen neuen Versuch starten -- Fcaugsfeld 16:04, 19. Aug. 2009 (CEST)Beantworten
et voila!-- Johnny Controletti 16:13, 19. Aug. 2009 (CEST)Beantworten
Hey, vielen Dank für die schnelle Bearbeitung. Eine letzte Frage: Ich habe mich eben bei Vereinswiki angemeldet. Wenn ich meinen Beitrag über den FC Augsfeld bearbeiten will, muss ich das über WP tun oder dann über VWP?

Direkt im Vereinwiki - hier wird der Artikel jetzt gelöscht. Und die beiden haben organisatorisch nichts miteinander zu tun, außer, dass beide Wikis sind - - WolfgangS 16:20, 19. Aug. 2009 (CEST)Beantworten

wieso unfug?? ich bin gerade dabei den gamescom artikel aufzubauen - dazu braucht man auch etwas zeit!!

Hömma[Quelltext bearbeiten]

Kollege was machen die Bilderkes. Ers versprichse mir dat du seh fettich mals un nu heul ich mich fast die Augen aus datte noch nix fettich hass. PS und sei nicht so streng mit dem Kandidaten. Gruß --Pittimann besuch mich 18:29, 20. Aug. 2009 (CEST)Beantworten

Jou sorry. hab ich mich noch nich intensiver beschäftigt (ist irgenwie zu heiß) aber ich werde mich jetzt mal bald mit beschäftigen - - WolfgangS 18:31, 20. Aug. 2009 (CEST)Beantworten

Na gut es sei Dir noch mal verziehn oder heisst es verzeitet. Gruß --Pittimann besuch mich 19:18, 20. Aug. 2009 (CEST)Beantworten

Hallo WolfgangS[Quelltext bearbeiten]

Bin heute zufällig Autor geworden, da ich zu Soylu keinen Artikel gefunden habe. Da Soylu tatsächlich Furore macht, bin ich etwas vorsichtig gewesen. Habe leider auch keine relevanten Daten zu ihrer Biographie gefunden, außer auf türkischen Websites, die ich nicht entziffern konnte. Falls Löschung notwendig, Du/Ihr habt die Erfahrung. Beste Grüße --Paradisedrive 22:01, 22. Aug. 2009 (CEST)Beantworten

Wo bleibt die Geduld?[Quelltext bearbeiten]

22:47, 22. Aug. 2009 Zollernalb (Diskussion | Beiträge) hat „Beta-prime-Verteilung“ gelöscht ‎ (Kein Artikel oder kein enzyklopädischer Inhalt: {{Löschen| ''Kein Artikel'' WolfgangS 22:46, 22. Aug. 2009 (CEST)}})

Wo bleibt die Geduld? Selbst wenn in den Kommentaren steht dass es sich um ein voräufige Kurzfassung handelt? Zeit zum Denken vor dem Schreiben, darf man die noch haben?

Schämt euch die Mitarbeiter so zu schikanieren!

-- Tomi 23:15, 22. Aug. 2009 (CEST)Beantworten

Wenn Du einen Artikel mit einem Satz beginnst und dann längere Zeit nichts tust, dann erstelle ihn besser in Deinem Benutzernamensraum oder setzte zumindest das InUse-Flag - - WolfgangS 23:55, 22. Aug. 2009 (CEST)Beantworten

  • Längere Zeit? ist wohl subjektiv was "länger" bedeuten soll.
  • InUse-Flag? finde ich nicht, wo gibt's so was zu kaufen? Ach so. mindestens 3+2 Jahre Wikipedia-Lehre.
(by Tomi)
  • hab soeben bemerkt, dass ich nicht der einzige bin, der von deiner Überaktivität gestört wird. Wahrscheinlich weisst du das aber schon.
Die Vorlage heißt {{Inuse}}. Grüße, -- XenonX3 - (:±:V:Hilfe?) 00:16, 23. Aug. 2009 (CEST)Beantworten

Ich bin auch nicht der einzige, der dich darauf hingewiesen hat, dass ein einziger Satz kein Artikel ist. Du bist ja auch schon seit mehreren Jahren dabei, insofern solltest Du das kennen - - WolfgangS 00:18, 23. Aug. 2009 (CEST)Beantworten

Jep, und wenn wir uns bitte wieder alle beruhigen koennten und hier ein bisschen Nachsicht walten lassen (gerade bei dem Themengebiet!). Vielen Dank. --Meisterkoch 00:47, 23. Aug. 2009 (CEST)Beantworten


Kristina Jurcevic[Quelltext bearbeiten]

Ich schreibe gerade einen Artikel über diese Schauspielerin und beim Filmografieabschnitt möchte ich die einzelnen Serien untereinander aufzählen, doch sie werden immer nebeneinander geschoben. Also ist meine Frage nun: Wie kriege ich sie untereinander?

Setze einen * vor jede Zeile, dann gibt es eine Strichaufzählung - - WolfgangS 19:44, 23. Aug. 2009 (CEST)Beantworten

Vielen Dank mein Artikel ist jetzt vorerst fertig.

Ansprachen[Quelltext bearbeiten]

Bitte unterlasse solche provozierenden, aber nicht hilfreichen "Ansprachen" wie diese oder diese. Sollte ich das noch einmal sehen, werde ich Dir den Schreibzugriff (zunächst kurzzeitig) entziehen, um das Projekt vor Eskalation und Provokation zu schützen. —Complex 21:15, 24. Aug. 2009 (CEST)Beantworten

Das war kein Benutzer mit Willem zur... Den hast du nach(!) seiner Sperre mit "Hallo Koala Lumpur! Herzlich willkommen in der deutschsprachigen Wikipedia!" angesprochen?! Wie angekündigt... -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 15:26, 25. Aug. 2009 (CEST)Beantworten

Auf seiner Bernutzerseite oder seiner Disk, war aber keine Sperrvermerk erkennbar - WolfgangS 15:58, 25. Aug. 2009 (CEST)Beantworten

Selbst nachschauen? Du begrüßt auch permanent neue Benutzer, die Unsinn/Werbung oder was auch immer einstellen, der dann gelöscht wurde nachträglich! Die Vorlage {{subst:Gelöscht|wwni|ka|wer|rel|pov|que|urv|g=ja|art=}} -- ~~~~ wäre da ja noch sinnvoll, aber bestimmt nicht "Hallo ....". Was bezweckst du mit dem Unfug? -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 16:04, 25. Aug. 2009 (CEST)Beantworten

Hallo WolfgangS, mir ist schon einige Male aufgefallen, dass Du URV-Einsteller nur mit einem kurzen und wenig hilfreichen Satz angesprochen hast (Beispiel). Besser wäre es, die Vorlage {{subst:URV-Hinweis |ARTIKEL |2=URL}} --~~~~ zu nutzen (Artikel durch passendes Lemma ersetzen und URL durch entsprechenden Quellen-Weblink), damit der Benutzer gleich per Links auf die Urheberrechtsproblematik und die Möglichkeit einer offiziellen Freigabe hingewiesen wird. Bitte bemühe Dich zukünftig, die URV-Ansprache in der ganannten Form vorzunehmen, damit der Benutzer (soweit willens und in der Lage) richtig reagieren kann. Gruß -- Ra'ike Disk. LKU WPMin 12:01, 28. Aug. 2009 (CEST)Beantworten

Hilfe![Quelltext bearbeiten]

Danke für die Begrüßung Wolfgang. Nun wollte ich sofort wie du mir empfohlen hast Lilika Naku weiter ergänzen, aber da war es weg. Wie komme ich nun an meine Vorarbeit heran? --Türkischer Mitbürger 10:59, 27. Aug. 2009 (CEST)Beantworten

Der Artikel wurde um 10:41 vom Administrator Alma gelöscht. Begründung "kein Artikel". Falls Du vorhsat, ihn sinnvoll zu erweitern, so sprich ihn an und bitte ihn, den Artikel in Deinem Benutzernamensraum (d.h. eine Unterseite deiner Benutzerseite) wiederherzustellen - - WolfgangS 11:13, 27. Aug. 2009 (CEST)Beantworten

Hatte den schon angesprochen, der hat keine Vorschläge in die Richtung gemacht. --Türkischer Mitbürger 11:35, 27. Aug. 2009 (CEST)Beantworten

Wolfgang Hilleke[Quelltext bearbeiten]

Danke Wolgang für das Revert. Magst Du dich unter Wikipedia_Diskussion:Relevanzkriterien#Relevanz_muss_aus_Artikel_hervorgehen..._Aber_so_kann_das_doch_nicht_ernstlich_gemeint_sein äußern? --Pelagus 22:35, 30. Aug. 2009 (CEST)Beantworten

Danke. Gruß --Pelagus 21:21, 31. Aug. 2009 (CEST)Beantworten

Du solltest Dir...[Quelltext bearbeiten]

...Zeit nehmen und in Ruhe die Quellen zu Gemüte führen. Relevante Quelle ist das statistische Landesamt NRW und nicht städtische Veröffentlichungen. Gruß und Danke --Septembermorgen 22:47, 30. Aug. 2009 (CEST)Beantworten

Das ist doch wohl Korinthenkackerei - oder bezichtigst Du die Stadt unwahre Zahlen zu veröffentlichen? - WolfgangS 22:49, 30. Aug. 2009 (CEST)Beantworten

Ich bezichtige nicht die Stadt unwahre Zahlen zu veröffentlichen, sondern vermutlich die Zweitwohnsitze mitzuzählen. Sei's drum, die Relevanzhürde wurde für Bürgermeister ohnehin schon von 50.000 Einwohnern auf 25.000 herabgesetzt. Der nächste Schritt zur weiteren Aufweichung ist ja dann überfällig. Gruß --Septembermorgen 22:53, 30. Aug. 2009 (CEST)Beantworten

Dall-As[Quelltext bearbeiten]

Na Kollege, klaust Du mir jetzt meine Sprüche? ;o) --Schnatzel 23:26, 30. Aug. 2009 (CEST)Beantworten

Stimmt, das war klar eine URV - WolfgangS 23:27, 30. Aug. 2009 (CEST)Beantworten

Deutsche Meisterschaften im Kartoffelauskriegen[Quelltext bearbeiten]

Hallo WolfgangS, vielen Dank für deinen Hinweis zu o.a. Artikel. Habe den Text überarbeitet und die URV entfernt. Bliebe noch die Frage nach der Relevanz. Regelmäßig berichten regional und überregionale Medien über die Veranstaltung. Änhliche Meisterschaften finden auch in der Schweiz statt. Inwieweit ist dieser Artikel deshalb weniger relevant als z.B. Weltmeisterschaft im Kirsch-Kern-Weitspucken Habe mal eine überarbeitete Version auf Benuter:Rownet/Spielwiese gestellt. Was ist denn nun zu tun, damit dieser Artikel vielleicht doch noch Berücksichtigung findet? Für deine Hilfe vielen Dank im voraus...--Rownet 15:40, 31. Aug. 2009 (CEST)Beantworten

Falls Du ernsthaft der Meinung bist, dass der Artikel genügend Relevanz für Wikipedia aufweist, dann stelle ihn auf keinen Fall wieder neu ein, das wäre dann ein Wiedergänger und würde schnell gelöscht. Stell einen Antrag in der Löschprüfung mit fundierten Argumenten. "Der andere Artikel wurde auch nicht gelöscht" ist übrigens kein Argument, - - WolfgangS 15:52, 31. Aug. 2009 (CEST)Beantworten

Michael Rickert[Quelltext bearbeiten]

Hallo WolfgangS, ich verstehe nicht ganz was mit "Rickert erfüllt offensichtlich nicht die Relevanzkriterien" gemeint ist. Falls ich Fehler in der gestalltung des Textes oder der Art des Artikels gemacht habe ist möchte ich Sie bitten mir genauer zu erklären was ich zu ändern habe um trotzdem einen Eintrag für Michael Rickert erstellen zu können. mfg. Pencilcase

Henriksdal Spring Tour[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Ein freund hat mir gehelft mit übersetzing von English nach Deutch con einem Artikel über Henriksdal Spring Tour. Ich hoffe das alles ist im ordnung? Ich spreche nicht gut Deutsch und es is ist schwerig Wiki im Deutsch brauchen. Grüsse Catarina

Hej Catarina, ich werde mich nachher mal damit beschäftigen und die Sprache glätten - - WolfgangS 11:06, 1. Sep. 2009 (CEST)Beantworten

Hmm, sehe gerade, es wurde schon gelöscht - - WolfgangS 11:07, 1. Sep. 2009 (CEST)Beantworten

Danke

Ja, danke, wenn ich Fragen hab, frage ich dich!

fränkische Schlafmanufaktur[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

unsere Seite entspricht zu größten Teilen der Seite der Fa. Matratzen Factory Outlet, welche ebenfalls bei Wikipedia referenziert ist. Ist lediglich der Umsatz der Firma relevant, oder darf eine umsatzstärkere Firma hier referenzieren, umsatzschwächere Firmen jedoch nicht?

Mit der freundlichen Bitte um Aufklärung bedanke ich mich vorab

Ergänzung: Werbende Aussagen wurden entfernt


Von der Gemeinschaft der Wikipedianer wurden Richtlinien erarbeitet für die Relevanz von Einträgen. Für Wirtschaftsunternehmen saind diese hier aufgeführt. Und da scheint Eure Firma noch weit entfernt zu sein. - - WolfgangS 11:11, 4. Sep. 2009 (CEST)Beantworten


Dann möchte ich dazufügen, daß wir verschieden Matratzen eigenständig entwickelt haben, und das diesem Punkt der Kriterien

"bei einer relevanten Produktgruppe oder Dienstleistung eine marktbeherrschende Stellung oder innovative Vorreiterrolle haben (unabhängige Quelle erforderlich)"

meiner Meinung nach voll entspricht. Ebenso gibt es in Deutschland nicht mehr viele Firmen, die als Dienstleistung "komplett manuell hergestellte Matratzen" anbietet.


Der Artikel wurde wieder gelöscht, bevor ich eingreifen konnte. Bereite am besten auf einer Unterseite Deiner Benutzerseite: Benutzer:Itkonzept/Fränkische Schlafmanufaktur einen Artikel vor, der weniger werblich ist und wo Eure USPs besser dargestellt werden und stelle anschließend in der Löschprüfung einen Antrag auf Wiederherstellung - - WolfgangS 11:19, 4. Sep. 2009 (CEST)Beantworten

Hallo Wolfgang,

habe die Löschprüfung gestartet und hoffe nun, alles richtig gemacht zu haben, vielen Dank für die erläuternde Hilfe

- - Benutzer:Itkonzept/Fränkische Schlafmanufaktur 07:41, 7. Sep. 2009 (CEST)

Deportation und Abwanderung der Aserbaidschaner aus Armenien in XX Jahrhundert[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Wolfgang. Wissen Sie die Benutzer, die Russisch und Deutch sprechen können. Sie können mir mit diesem Artikel (zu korregieren) hilfen. Ich weis Deutch nicht so gut, aber ich denke, dass de wiki hilft mir Deutsch besser zu lernen. Danke.--Interfase 14:38, 6. Sep. 2009 (CEST)Beantworten

Deswegen habe ich es auch auf die Qualitätssicherungsseite gesetzt, damit potenzielle Bearbeiter darauf aufmerksam werden. Ich selbst kann leider kein russisch um die Originalversion als Quelle heranzuziehenj - - WolfgangS 15:08, 6. Sep. 2009 (CEST)Beantworten

Hallo[Quelltext bearbeiten]

Es gibt auch Architektur die zerstört wurde und das Datum der Zerstörung nicht immer schlüssig ist... trotzdem ist diese Architektur relevant. Analog die Umwidmung, was aber aufgrund der veränderten Straßennamen kompliziert ist offenzulegen. Für Dein Verständnis und Unterstützung danke ich Dir. MFG --Messina 15:28, 11. Sep. 2009 (CEST)Beantworten

Das Wesen Dresdens ist, das vor allem zerstörte Architektur die Bedeutung Dresdens ausmacht. Die belegen diverse Rekonstruktionen und die Literatur dazu. Die Adresse des Motels hat sich glücklicherweise erhalten und konnte dementsprechen recherchiert werden. Habe den Bezug zur Gegenwart hergestellt. Danke. MFG --Messina 15:56, 11. Sep. 2009 (CEST)Beantworten
P.S. Die gemachten Fotos des Bundesarchivs dazu sind besonders schön.:-) MFG --Messina 15:57, 11. Sep. 2009 (CEST)Beantworten

altwerden des geldes[Quelltext bearbeiten]

hallo, wollte fragen warum du die links gelöscht hast. und was sonst noch verbessert werden sollte.

gruß

--Leu&Lama 23:56, 12. Sep. 2009 (CEST)Beantworten

Welche Links bitte? Ich habe da gar nichts gelöscht, sondern nur das QS-Bapperl reingesetzt - - WolfgangS 16:18, 13. Sep. 2009 (CEST)Beantworten

Hallo[Quelltext bearbeiten]

Was ist denn besonders ? MFG --Messina 18:00, 14. Sep. 2009 (CEST)Beantworten


Linus Wittich[Quelltext bearbeiten]

Hallo WolfgangS, zunächst herzlichen Dank für die Bearbeitung meines Artikels.

Ich habe mich jetzt mal ausführlich mit den Bildlizenzen beschäftigt und komme zu dem Entschluss, dass das Bild nicht zu dem Artikel veröffentlicht werden soll. Ich schaffe es aber nicht, die bereits hochgeladenen Dateien zu löschen.

Da angekündigt wurde, das Bild nach Ablauf von 14 Tagen automatisch zu löschen, wäre es ja ausreichend einfach abzuwarten.

Aktiv Löschen und damit unnötiges Herumliegen von Daten zu vermeiden wäre mir aber lieber.

Gruß --LWonline

Wieso willst Du es löschen? Hast Du nicht die Rechte? Oder ist es das falsche Bild? - - WolfgangS 18:50, 14. Sep. 2009 (CEST)Beantworten

Edmund Hartsch[Quelltext bearbeiten]

Aktuell Platz 4 unter den meistverkauften Sachbüchern. -- Triebtäter (2009) 12:28, 15. Sep. 2009 (CEST)

SLA-Begründung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Wolfgang! Sei bitte so gut und lass Dir eine andere Begründung als "IP-Scheiß" einfallen. Du magst zumeist recht haben, aber zuweilen ist es kein absichtlicher Scheiß, sondern ein Irrtum. Grundsätzlich sollten wir die Eingangskontrolle so routiniert und cool wie möglich durchführen. Insbesondere sollen vandalierende IPs nicht den Eindruck haben, dass sie uns ernsthaft ärgern können. Gruß --Logo 11:59, 16. Sep. 2009 (CEST)Beantworten

Hast recht, man sollte schon souveräner reagieren - aber offensichtlich ist derzeit gerade wieder Mittagspause an den Schulen und der massive IP-Müll-Befall ist nervig - - WolfgangS 12:00, 16. Sep. 2009 (CEST)Beantworten

Liste der Vögel Deutschlands[Quelltext bearbeiten]

Vielen Dank für den Tipp mit der Unterteilung des Artikels. Die Liste wird dadurch bestimmt übersichtlicher. Kann man es auch irgendwie hinbekommen, dass die einzelnen Kapitel gleich breit sind? --Uwe1959 12:03, 17. Sep. 2009 (CEST)Beantworten

Das geht sicher, aber ich bin nicht so fit in Tabellenformatierung. Müsstest Du mal in der Formatierungshilfe nachlesen, wie eine fixe Breite eingestellt wird - - WolfgangS 12:05, 17. Sep. 2009 (CEST)Beantworten

Florian Holsboer[Quelltext bearbeiten]

Hallo ich habe heute eine Seite zu Florian Holsboer verfasst und sie wurde gesperrt, aus zwei Gründen:

- Ich hätte den Text aus der Homepage von Florian Holsboer geklaut --> Ich habe seine Texte auch von seiner Website, allerdings mit seinem Einverständnis und vorallem in seinem Wunsch. Die Einverständniserklärung habe ich an Wiki geschickt (2x mal)

- In dem Lemma hätte ich den Dr. Titel erwähnt und zusammengeschrieben. --> Wo kann ich das nachträglich ändern? (Ich bin neu hier und kenn mich noch nicht so gut aus) bzw. wusste ich gar nicht wo ich ein Lemma erstelle und habe dies wohl eher ausversehen getan ;)

Ich bitte um Hilfe, da ich sehr gerne einen Artikel über Florian Holsboer auf Wiki wissen möchte.

Danke

Powerbrands Powerbrands 18:27, 17. Sep. 2009 (CEST)Beantworten


die Seite wurde ja nicht gelöscht sondern nur vorübergehend gesperrt. du hast die freo igabeerklärung an permissions-de@wikimedia.org geschickt? dann wird sie von einem Mitarbeiter geprüft und dann freigegeben - aber das dauert natürlich ein wenig. und wenn du hier ernsthaft mitarbeiten willst empfehle ich dir das Mentorenprogramm --WolfgangS 19:02, 17. Sep. 2009 (CEST)Beantworten


Super der Artikel ist wieder freigegeben. Vielen Dank für die Hilfe!

Powerbrands84.56.51.155 11:32, 18. Sep. 2009 (CEST)Beantworten

Ich hab dafür ja eigentlich garnichts getan, es lief seinen normalen (bürokratischen) Gang. Ich hab jetzt schon mal ein wenig an der Formatierung gebastelt - - WolfgangS 11:34, 18. Sep. 2009 (CEST)Beantworten

Wikipedia:Benutzersperrung/Weissbier[Quelltext bearbeiten]

Zur Kenntnisnahme, mit der Bitte um Mitwirkung. Du wurdest benachrichtigt, weil deine Signatur auf der Seite Benutzer Diskussion:Weissbier steht und ich vermute, daß du an dem Verfahren interessiert bist. Hybscher 01:59, 19. Sep. 2009 (CEST)Beantworten

Mir ist so viel Publicity ja immer unangenehm. Hach, Fans... ;D WB 10:08, 22. Sep. 2009 (CEST)Beantworten
genau - wir gründen einen Fanclub und stehen bei der Gerichtsverhandlung dann fahnenschwenkend in der Ostkurve - - WolfgangS 10:10, 22. Sep. 2009 (CEST)Beantworten

Wikipedia:Löschkandidaten/18._September_2009#Edmund_Hartsch[Quelltext bearbeiten]

Dachte Du könntest an der Disk vielleicht Interesse haben...--WolffidiskRM 00:46, 22. Sep. 2009 (CEST)Beantworten

Garage[Quelltext bearbeiten]

ist das in der Schweiz übliche Wort für Autowerkstätten. Insofern war das kein falscher Freund. Grüße WB 10:07, 22. Sep. 2009 (CEST)Beantworten

Stimmt, meine Nachbarn verwenden das ja so - war ja auch eine Schweizer IP - - WolfgangS 10:08, 22. Sep. 2009 (CEST)Beantworten

AUDIONIK / AUDIONIC[Quelltext bearbeiten]

Seit vielen Jahren arbeite ich mit Elektromagnetischen Spektren und vertone natürliche Frequenzen.

Mir ist durchaus bekannt, dass das wort "AUDIONIK" noch nicht einmal existiert und gerade dieser Zustand ist der Wahnsinn! Ich würde sehr gerne eine Definition dafür ausarbeiten, jedoch habe ich keinerlei Erfahrung hier bei Wiki.

Die Wichtigkeit des Wortes liegt im Hintergrund des Ganzen. Einfach zu verstehen ist das alles, wenn man an die BIONIC denkt. Bionic ist eine eigene Wissenschaft, wobei natürliche mechanismen in technische Entwicklungen umgesetzt werden, wie z.b. der LOTUS Effekt.

Die Audionik ist wohl eine noch viel essenziellere Sache, da diese unsichtbare Sache - Elektromagenetismus - kaum verstanden wird und den wenigsten Menschen überhaupt klar ist, was das ist. Unser gesamtes UNIVERSUM ist reinster Elektromagnetismus und alle Elemente sind über Ihre Schwingungen identifizierbar.

Wir entwickeln seit 100 Jahren sendende Technologien, wie TV, Radio, Mobil Telefone, GPS, Röntgen, und und und. Jedoch macht sich noch immer NIEMAND darüber Gedanken, welche Frequenzen wir da eigentlich benutzen und ob diese wohl die Ursache für vielerlei Gesundheitlicher und auch Umwelt Schädigungen sein könnte.

Die Audionik ist es, die dies beantworten kann und daher ist es an der Zeit das Wort zu definieren und den Blick, besser das OHR, darauf zu richten.

Nur weil es kaum vestanden wird, bedeutet es nicht, dass es keine enzyklopedische Relevanz hat!

Es ist wohl eines der wichtigsten Fächer der Zukunft!

Wir sollten damit anfangen! JETZT.

--Konstantin Jagoulis 11:17, 22. Sep. 2009 (CEST)Beantworten


Dann muss sich der Begriff aber erst mal etablieren (und sei es auch nur in den Grenzwissenschaften oder Parawissenschaften. So ist es klar eine Begriffsbildung und die hat nichts in WP verloren, dennWikipedia soll vorhandenes Wissen abbilden - - WolfgangS 11:21, 22. Sep. 2009 (CEST)Beantworten

Genau! Vorhandeness Wissen abbilden!!! Genau das will ich ja! Thema erledigt für mich. Wir reden dann in 50 Jahren weiter, wenn der Rest der Welt weiß was Wissen ist. Klar bin ich etwas verärgert, dass es so schwer ist Wissen zu vermitteln, wenn es noch nicht in einem Buch steht. Also muss ich wohl mit dem Buch beginnen. Was für eine langsame Verfahrensweise. Ich vestehe ganz klar, dass es noch nicht definiert ist, aber das Wissen dazu ist längst und vielfach definiert. Jedoch wurde diese Art Wissen noch nicht in einem Begriff zusammengelegt.

Frage: Wie geht man da vor? Wie macht man etwas deutlich und wer definiert ein Wort, welches noch nicht definiert ist?

Ich mach das jetzt einfach: Audionik ist die Wissenschaft der natürlichen Schwinung als Vorbild zur technischen Entwicklung.

So. Gesagt, definiert und somit existent.

Es gibt da leider keine Ausweichmöglichkeit, wohin ich dieses Wissen abladen könnte, somit muss ein Begriff her, oder etwa nicht?

Was weißt du?

Wenn, wie Du sagst, das Wissen dazu definiert ist, dann gibt es doch sicher Forschungsarbeiten/Berichte/Veröffentlichungen dazu. Und auf Grundlage dieser Texte kannst Du dann einen seriösen Artikel schreiben - - WolfgangS 11:37, 22. Sep. 2009 (CEST)Beantworten

ok. ich werde mir den quelltext von BIONIK / BIONIC copieren und diesen umgestalten und mit quellen versehen. wäre das dann akzeptabel? natürlich vorausgesetzt, die quellen und das geschriebene entspricht überprüfbarer wahrheit?

musst gerade mal nachforschen, wer denn das wort BIONIC definiert hat... NATÜRLICH DAS MILITÄR!!! ein luftwaffen major oho! da muss das ja richtig sein. bionik ist eine mischung zwischen biologie und technik - audionik ist die mischung zwischen elektromagnetismus und technik.

siehe zitat.

zitat bionic aus wikipedia: Die Bionik (auch: Biomimikry, Biomimetik, Biomimese) beschäftigt sich mit der Entschlüsselung von „Erfindungen der belebten Natur“ und ihrer innovativen Umsetzung in der Technik. Die Bionik ist ein interdisziplinärer Bereich, in dem Naturwissenschaftler und Ingenieure sowie bei Bedarf auch Vertreter anderer Disziplinen wie etwa Architekten, Philosophen und Designer zusammenarbeiten.

Der englische Begriff bionics wurde vom amerikanischen Luftwaffenmajor Jack E. Steele 1960 auf einer Konferenz in der Wright-Patterson Air Force Base in Dayton, Ohio, geprägt. Das deutsche Kofferwort Bionik setzt sich aus Biologie und Technik zusammen und bringt damit zum Ausdruck, wie für technische Anwendungen Prinzipien verwendet werden können, die aus der Biologie abgeleitet werden. Die Bionik ist systematisches Lernen von der Natur und steht damit in Abgrenzung zur reinen Naturinspiration.

Um dem Unsinn ein Ende zu machen: Audionik ist (wenn auch nich relevant) bereits gepachtet vom Institut für Audionik[2] für Kombination Klang/Technik (also eigentlich Akustik...). Warum sollte das was mit Elektromagnetismus zu tun haben? - audio ist doch Hören!--Ulfbastel 10:46, 28. Sep. 2009 (CEST)Beantworten

Efficient XML Interchange[Quelltext bearbeiten]

Hi, sag mal, weißt du warum auch nach mehr als 7 Tagen hier nichts geschehen ist? Würde mich freuen den Kasten nicht mehr im Artikel sehen zu müssen. Ich wollte WB jetzt nicht anschreiben :-/ Was wären denn die nächsten Schritte? (Ich dachte an abwarten bis sich ein Admin der Sache annimmt?) -- ucc 15:32, 22. Sep. 2009 (CEST)Beantworten

Normalerweise wird es nach 7-8 Tagen durch einen Admin abgeschlossen, vermutlich ist es den Admins durchgerutscht. Ich schreib mal einen Admin an, dass er die LD erledigt. --WolfgangS 15:51, 22. Sep. 2009 (CEST)Beantworten

vielen Dank! -- ucc 15:58, 22. Sep. 2009 (CEST)Beantworten

Frozenroom[Quelltext bearbeiten]

Hallo WolfgangS

Danke für deinen Hinweis. Es ist mir nicht entgangen, dass es ein Text ist, welcher von einer Page übernommen worden ist. Denn dieser Text habe WIR verfasst. Somit "beklauen" wir uns selber! Wir bezahlen uns selber ja auch keine Tantiemen beim Release und verkauf unseres Demos. Wäre lachhaft. Ich denke, da ich Urherber dieses Textes bin, darf ich diesen verwenden wo und wann ich will. :-) Bezüglich Newcomerband: Ich habe hier schon ganz andere Bands gesehen (unter anderem meine ehemalige), die keineswegs zu "Berühmtheiten" zählen. Daher denke ich ist dieser Artikel durchaus berechtigt, da diese "Newcomerband" noch einiges Vorhat und unter anderem Namen schon bereits ein Plattenvertrag in England vorweisen konnte. Wir werden unseren Weg machen.

Wenn der Text von Euch stammt, dürft Ihr ihn natürlich verwenden, dies muss aber mittels einer Freigabemail nachgewiesen werden. Und bzgl, der Relevanz verweise ich erneut auf die Relevanzkriterien --WolfgangS 18:08, 22. Sep. 2009 (CEST)Beantworten

Željko Kerum[Quelltext bearbeiten]

Ganze seben Minuten nach Erstellung gleich ein Eintrag - mitten in meiner weiteren Bearbeitung, die dank deiner Änderung nicht mehr funktioniert! Letztes Mal war es bei Dalibor Bartulovic ein LA - aber der war schneller als du, jedoch nicht weniger unproduktiv. Das ist kein persönlciher Angriff, aber diese Unart nervt, vor allem wenn ich noch vermerkt habe, das Änderungen folgen. Goran777 10:19, 23. Sep. 2009 (CEST)Beantworten

Dann würde ich vorschlagen, nächstes Mal entweder unfertiges nicht zu speichern und erst noch ein bißchen weiterzuschreiben oder noch einfacher, im Benutzernamensraum anzufangen, z.B. unter Benutzer:Goran777/Baustelle. Da pfuscht einem dann überhaupt niemand rein. Grüße, --Tröte 10:21, 23. Sep. 2009 (CEST)Beantworten
Oder man gibt mir 10 Minuten Zeit um, wie angekündigt, die Quelle einzubauen. Goran777 10:33, 23. Sep. 2009 (CEST)Beantworten

Deine Bearbeitungen sind übrigens normalerweise nicht verloren, wenn es einen Bearbeitungskonflikt gibt. Im oberen Bearbeitungsfenster steht dann der Text, der in diesem Fall von mir eingestellt wurde. Aber wenn Du nach unten scrollst erscheint ein weiteres Bearbeitungfemster und aus diesem kannst Du Deinen Text rauskopieren und nach oben reinkopieren - tut mir leid, wenn es da einen Bearbeitungkinflikt gab, aber das Problem wird sich bei WP nie vermeiden lassen. Und wenn Du wirklich ungestört arbeiten willst, setze am besten das {{inuse}}-Bapperl rein. Wenn es dann einen Bearbeitungkonflikt gibt ist es schon böswillig - - WolfgangS 11:08, 23. Sep. 2009 (CEST)Beantworten

{{inuse}}, das werde ich mir merken. Danke und Gruß. Goran777 11:15, 23. Sep. 2009 (CEST)Beantworten

MNeumann-eplace[Quelltext bearbeiten]

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für deine Anregungen und deiner konstruktiven Kritik. Als Neuling bin ich noch dabei mit dem für mich doch Recht eigensinnigen Syntax zurecht zu kommen. Um aber ein vernüftiges Layout hinzubekommen habe ich zunächst einmal vorhandene Textbausteine implementiert die im Nachgang noch bearbeitet werden. Bevor ich diese Informationsseite Online stellen möchte hoffe ich doch alle Krierien erfüllen zu können.

In diesem Sinne vielen Dank für deine Unterstützung und viele Grüße

MNeumann

Erdbeermarmelade[Quelltext bearbeiten]

Hallo Wolfgang,

ich finde es ja ok, wenm du einen LA für einen Artikel stellst, der deiner Meinung nach nicht in die Wikipedia gehört. Aber wenn du das tust, dann solltest du doch bitte auch eine ordentliche Begründung dafür abliefern. Einfach nur zu sagen "falsches Lemma" (was nicht stimmt) und "trivial" (ich korrigiere mich: du schriebst "banal") (das möchte ich erstmal begründet haben) reicht nicht.

Gruß, --Alexander ehmann 05:53, 24. Sep. 2009 (CEST)Beantworten

Du möchtet hier landen?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Wolfgang,

kann es sein, dass du mich des Vandalismus in der WP beschuldigen willst? Ich mache nichts unrechtes. Ich editiere Artikel und stelle Artikel ein. Und ja; Wenn ein LA ungerechtfertigt ist, dann entferne ich ihn. Das geht mit den Regeln der WP konform. DU solltest allerdings darauf achten, deine LAs ordentlich zu begründen. Sonst wirst du schnell als Löschtroll bekannt. Gruß --Alexander ehmann 09:21, 24. Sep. 2009 (CEST)Beantworten

Plonk WolfgangS
du weißt schon, dass der terminus technicus "plonk" aus dem usenet stammt, wo man leut noch anhand ihrer mailaddresse filtern konnte!? das leistet ein wiki nunmal nicht. also plonke nur schön weiter. ... wär mir ja eigentlich ganz recht, wenn du mich ignorieren würdest ... --Alexander ehmann 09:33, 24. Sep. 2009 (CEST)Beantworten

Hi Wolle, ich war dann mal so frei Dir unter die Arme zu greifen. WB 09:41, 24. Sep. 2009 (CEST)Beantworten

Deine wenig begründeten Löschanträge[Quelltext bearbeiten]

Hallo Wolfgang, ich finde es sehr bedenklich wenn Du 3 Löschanträge in weniger als 3 Minuten einstellst und dafür insgesamt nur sagenhafte 11 Worte nötig hast. Dabei handelt es sich meiner Meinung nach auch noch um drei Artikel die alle einen Platz in der Wikipedia haben sollten. Meines erachtens ist es eine Unart einen Löschantrag (wie z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:L%C3%B6schkandidaten/24._September_2009#Manto_Mavrogenous )mit den Worten "kein Artikel - Relevanz? " zu stellen ohne auch nur im mindesten zu begründen wo Deiner Meinung nach das Problem mit der Relevanz liegt. Wer einen Artikel aus der Wikipedia entfernen lassen will, der sollte sich soviel Mühe geben dies nachvollziehbar zu begründen - drei Worte ist definitiv zu wenig. Das es in 6 verschiedenen Wikipedias Artikel zu dem Lemma gibt, der englische Wikieintrag (http://en.wikipedia.org/wiki/Manto_Mavrogenous) die Relevanz innerhalb von 10 Sekunden deutlich darlegt macht die Sache nicht nachvollziehbarer. Ich hoffe auf etwas mehr Sorgfalt und auf jedenfall ausführlich formulierte Begründungen von Löschanträgen. Mit freundlichen Grüßen --Neozoon 01:00, 26. Sep. 2009 (CEST) imBeantworten

VM[Quelltext bearbeiten]

Bitte WP:LR lesen. Da steht 15 Minuten. -- Triebtäter (2009) 20:10, 26. Sep. 2009 (CEST)

Blödsinn - da steht nirgendwo, dass es verboten ist, einen LA vor Ablauf von 15 Minuten zu stellen - sondern Gib einem neuen Artikel wenigstens 15 Minuten Zeit - das soll einfach dazu dienen, dass aus einem Stub, er noch keine Relevanz erkennen lässt, ein Artikel enttehen kann. Hier lag aber schon ein Artikel vor! - - WolfgangS 20:34, 26. Sep. 2009 (CEST)Beantworten
"Grundsätze" werden formuliert, damit sie eingehalten werden (vgl. dazu beispielsweise Praxis zum Grundsatz bei Wiederholungs-LAs). Hier ist die Formulierung recht eindeutig und auch keine Kannbestimmung. Und ein unterschiedlicher Umgang zwischen "Stubs" und fertigen "Artikeln" (wann ist ein Artikel fertig?), den Du postulierst, lässt sich nun aus dem Wortlaut der Regel beim besten Willen nicht ablesen. Ich werde auch trotz Deiner Drohung kurz vor Nötigung solche irregulären Löschanträge entfernen. Wir verschrecken schon zu viele Newbies durch solch ungehobeltes Verhalten. -- Triebtäter (2009) 20:41, 26. Sep. 2009 (CEST)

beispiele bei Direktantrieb[Quelltext bearbeiten]

hallo Wolfgang,
habe meine Beispiele (Staubsauger, Mixer, Zentrifuge uned Nabendynamo) wieder hineingemacht, weil es Beispiele für Direktantriebe sind. Die Begründung Gleichstrom bei Entfernen von Nabendynamo verstehe ich nicht, denn selbst wenn es so wäre, wäre es ein Direktantrieb (zumindest die getriebelosen). Nächstens doch sowas gern vorher mit mir diskutieren (oder jetzt auf meiner Seite). Falsches muss man dagegen natürlich gleich löschen, aber auch da kann man dem Schöpfer was hinterlassen, damit er was lernt.-viele Grüße--Ulf--Ulfbastel 10:30, 28. Sep. 2009 (CEST)Beantworten

Du hast zwar recht, dass da kein Getriebe dazwischen ist, Aber unter Direktantrieb versteht man eben besonders schnell oder besonders langsam laufende Motoren und keine Univeersalmotoren, die mit Netzdrehzahl laufen - - WolfgangS 10:35, 28. Sep. 2009 (CEST)Beantworten


Unterseiten[Quelltext bearbeiten]

Danke. Hoffe d. ich alles richtig gemacht habe. Kann ich jetzt die Beiträge mit d. angegebenen Lemma beginnen?--Bauer Karl 19:26, 28. Sep. 2009 (CEST)Beantworten

Talk.Origins[Quelltext bearbeiten]

Du hattest Dich netterweise erst bei mir gemeldet, anstatt eine Löschdiskussion zu beginnen. Ist die relevanz ausreichend dargestellt? Gruß --Polentario Ruf! Mich! An! 20:27, 28. Sep. 2009 (CEST)Beantworten

Danke für Deine Begrüßung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Wolfgang, Danke für Deine Begrüßung. Ich habe mich vor kurzem bei Wikipedia registriert und mache mich zur Zeit mit dem Umgang dieses Projektes vertraut. Habe aber bereits einige wenige eigene Beiträge erstellt und an bereits vorhandenen Beiträgen geringfügige Änderungen vorgenommen. Möglicherweise hast Du das beobachtet. Kurze Frage an Dich: Hab ich bereits etwas wesentliches falsch gemacht? Gruß, --Rilegator 10:21, 29. Sep. 2009 (CEST)Beantworten

Spiraldarm[Quelltext bearbeiten]

Hallo Wolfg. - ich kann nicht wikifizieren - die Leiste mit den clicbaren Zeichen taucht bei mir auf einmal nicht mehr auf - keine Ahnung, was da los ist! Gr --Peter adamicka 10:32, 29. Sep. 2009 (CEST)Beantworten

musst auch nicht unbedingt Du machen, deswegen habe ichs in die QS eingetragen - formatierungssachen könnte ich auch machen, aber vernünftige Verlinkung und Kategorisierung sollte ein biologisch bewandeter machen - - WolfgangS 10:56, 29. Sep. 2009 (CEST)Beantworten

freilich - habe daher mühsam überall die Doppelklammern eingefügt -- p.a.

Aber sonst hast du keine Probleme...[Quelltext bearbeiten]

Entnehme ich diesem Zitat bei einer LD:

"Nachdem sich der Einsteller geweigert hatm, den Artikel entsprechend relevanzfest auszubauen, wurde dies inzwischen durch andere Autoren erledigt. Nun ist Relevanz deutlich dargestellt - ich ziehe LA zurück"

Freut mich für dich. --Davud 14:21, 30. Sep. 2009 (CEST)Beantworten

Da steht genau, was ich meine: Ich schrieb, dass für eine Relevanzdarstellung eine Auflistung von Werken sinnvoll ist und Du sagtest nur "Nö" - - WolfgangS 14:26, 30. Sep. 2009 (CEST)Beantworten

Es interessiert aber an der Stelle nicht die Bohne. Merk dir das fürs nächste Mal --Davud 14:29, 30. Sep. 2009 (CEST)Beantworten
Und habe ich wirklich "Nö" gesagt?--Davud 14:33, 30. Sep. 2009 (CEST)Beantworten

Egal wie´s war, jetzt haben wir jedenfalls einen vernünftigen Artikel - und WP lebt ja auch von der gemeinsamen Autorenschaft - - WolfgangS 15:18, 30. Sep. 2009 (CEST)Beantworten

Fischnase[Quelltext bearbeiten]

Hi W. Na wissensch. Arbeit is es keine, die würde von verantw. Red. nicht angenommen, weil sie ja nichts Neues enthält, nur referiert - ist daher GERADE in "Enzyklop." brauchbar - sieh Dir mal die Britannica (beta) an! Im Gegensatz zu dieser besteht hier aber kein Platzmangel! (Ich habe aber eh nicht vor, mein Büchl HIER total offenzulegen - das wäre unangebracht.) VG -- Peter adamicka 11:38, 1. Okt. 2009 (CEST)Beantworten

Es geht um den Stil, der muss ein bisschen OMA-tauglicher sein (auch nicht Ichtiologen sollen das verstehen können), und zunächst mal eine Einleitung und dann mehr Details und idealerweise auch gute Illustrationen - - WolfgangS 12:05, 1. Okt. 2009 (CEST)Beantworten

Vandalismus auf en-wp[Quelltext bearbeiten]

Meine Fresse, WolfgangS, Du musst Dir ja ein paar Feinde hier gemacht haben. Ich versuche gerade, auf en Deinen Vandalen hinterherzufegen. Sag mir Bescheid, wenn Du das lieber selbst machen willst, wie Du hier oben auf der Seite angedeutet hast. --Pgallert 16:14, 2. Okt. 2009 (CEST)Beantworten

nee bei dem massiven Befall im Augenblick ist mit das durchaus recht. was hat das mit der en.wp zu tun? --WolfgangS 17:24, 2. Okt. 2009 (CEST)Beantworten

naja, diese hochintelligenten Benutzernamen gibt es auch auf en, wo sie unter anderem Deinen ziemlich inaktiven en-account zumuellen. Leider ist das Oversight auf en nicht so effektiv wie hier, so dass immernoch Fragmente herumfliegen (Disk-Seiten, automatische revert-Kommentare usw.) Mittlerweile gibt es sie auch in Kombination mit meinem Benutzernamen, haette ich ja wissen koennen :rollt die Augen:. Naja, ich nehm' es als Ehrbezeugung. --Pgallert 13:01, 4. Okt. 2009 (CEST)Beantworten
Frage zu meinem en.wp-Account: Ich wollte da jetzt mal nachschauen (da mir gar nicht bewusst war, dass ich dort aktiv gearbeitet habe, höchstens mal als IP, aber ich kann mich ni ht einloggen und einen en:User:WolfgangS gibt´s dort angeblich auch nicht - - WolfgangS 09:45, 5. Okt. 2009 (CEST)Beantworten
Möchtet ihr beide denn, dass diese Namen entfernt werden? Auf dewiki läuft das schon ganz gut, eine Zustimmung wäre aber noch ganz günstig; auf enwiki könnte ich mal die lokalen Oversights ansprechen. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 20:28, 4. Okt. 2009 (CEST)Beantworten
Also ich kann auf diese Beleidigungen gut verzichten, Wolfgang ist wahrscheinlich schon dran gewoeht ;P. Hab gestern auf en das meiste entfernen lassen. Irgendjemand muesste da mal systematisch suchen und vielleicht auch den IP-Bereich ueberpruefen, von dem die Konten angelegt werden. Wahrscheinlich ein bisschen muehsam, man muesste Checkuser und Oversight miteinander verbinden. Auf en kommt das Sprachproblem hinzu; ich musste dem Oversighter gestern die Haelfte uebersetzen... --Pgallert 09:29, 5. Okt. 2009 (CEST)Beantworten
Es ist nervig aber nicht so schlimm dass ich schon Probleme hätte - wenn es für die Oversighter&Co. ohne allzuviel Arbeit geht, wäre es natürlich angenehm, aber ich will jetzt dem Team auch nicht zuviel Arbeit aufhalse. Oder geht auch eine Halbsperre auf Usernamen die WolfgangS enthalten? - - WolfgangS 09:40, 5. Okt. 2009 (CEST)Beantworten
Ich hab die dortige talk page halb-gesperrt. Laut SUL gehört dir der Account dort zumindest nicht damit aber du könntest ihn dir über en:WP:CHU/SUL holen wenn du magst (einziger Beitrag 2006). Ich hab außerdem Oversight für die restlichen Attack-Kommentare dort beantragt, sollte bald geschehen. Gruß SoWhy talk 09:28, 7. Okt. 2009 (CEST)Beantworten
Danke für die Unterstützung - - WolfgangS 09:31, 7. Okt. 2009 (CEST)Beantworten

EMP Merchandising[Quelltext bearbeiten]

Welche Fakten werden benötigt??? Goroth 13:14, 3. Okt. 2009 (CEST)Beantworten

in den Relevanzkriterien ist z.B. aufgeführt Größe, Mitarbeiterzahl, Marktführerschaft - - WolfgangS 13:17, 3. Okt. 2009 (CEST)Beantworten

gewinngrenze[Quelltext bearbeiten]

hi! du hast auf einen LA von Benutzer:weissbier den artikel gewinngrenze wieder gelöscht bzw. auf gewinnschwelle umgeleitet. m.e. ist der löschantrag unsinn und der redirect echt irreführend. ich hatte nach einer ersten löschung durch weissbier argumente für den verbleib des artikels angeführt; auf diese wurde nicht eingegangen. was sind die gründe für den redirect (hamwer schon schöner kanns wohl nicht sein). MiBü 22:27, 3. Okt. 2009 (CEST)Beantworten

weil beides das gleiche ist - - WolfgangS 22:31, 3. Okt. 2009 (CEST)Beantworten
das stimmt doch nicht. beides sind nullstellen der gewinnfunktion (das weiß ich als mathematiker wohl), aber die gewinnschwelle ist die untere (AB der gewinn gemacht wird) und die gewinngrenze die obere (BIS zu der gewinn gemacht wird). wenn jetzt gewinngrenze zu gewinnschwelle gelenkt wird, ist das wirtschaftlich völliger unsinn. wenn eine produktion die gewinngrenze erreicht hat, hat sie eben nicht die gewinnschwelle erreicht (und umgekehrt). das spielt bei wirtschaftsorientierten beispielen eine wesentliche rolle. der redirect ist echt irreführend. ich schlage seine aufhebung vor und ein revert zur letzten textfassung. MiBü 11:23, 4. Okt. 2009 (CEST)Beantworten
??? kommt noch so was wie ein argument? MiBü 15:39, 7. Okt. 2009 (CEST)Beantworten

Dann setzt halt den Redirect zurück - ich hatte ihn auch gemacht, damit er vor dem LA von WB bewahrt wird - aber es steht Dir selbstverständlich frei daraus einen Artikel zu machen - da brauchen wir hier nicht ewig zu diskutieren - - WolfgangS 16:16, 7. Okt. 2009 (CEST)Beantworten

QS Hilfe[Quelltext bearbeiten]

Hallo Wolfgang !

Da gab es einige QS Probleme .... dies [3] ist nun erledigt. Macht es Dir was aus demnächst Probleme mit Artikeln, die das Portal Waffen betreffen mit dem Baustein {{QS-Waffen}} zu kennzeichenen ? Lieben Gruß Tom 19:24, 6. Okt. 2009 (CEST)Beantworten

Löschvandalismus[Quelltext bearbeiten]

Nicht nur [4]. Habe heute ein besonderes Stück dazu. Sparkasse Pottenstein N.Ö. ist als URV gemeldet. Es gibt eine Freigabe, der Artikel wird trotzdem gelöscht. Anschließend stellt der ursprüngliche Einsteller den Artikel wieder ein und es erfolgt ein SLA wegen Wiedergänger. –– Bwag @ 10:36, 7. Okt. 2009 (CEST)Beantworten

Schlecht gelaunt heute? Du wirkst heute irgendwie unentspannt, so kenn' ich dich gar nicht. Tief durchatmen und nicht soviel vom Löschvandalismus schreiben. Das macht doch nur eins: Schlechte Stimmung. Grüße, die Oberlöschvandalin, --Tröte 11:07, 7. Okt. 2009 (CEST)Beantworten
Ich bin nicht schlecht gelaunt, aber hier sind heute ein paar Leute wieder übereifrig (wollen wohl Weissbier beerben) - Dein Schnellöschantrag auf die Katholische Hochschuljugend war ja wohl völlig daneben - - WolfgangS 11:10, 7. Okt. 2009 (CEST)Beantworten
Ja, ich bin mittlerweile schon schlecht gelaunt, denn durch diesen Löschvandalismus kommt man gar nicht zur eigentlichen Artikelarbeit. –– Bwag @ 11:11, 7. Okt. 2009 (CEST)Beantworten
Nö, finde ich nicht. Ohne Freigabe wäre das sofort und anstandslos löschbar gewesen, da "kein enzyklopädischer Inhalt". Der Artikel enthält null verwertbare Information, dafür aber Geschwurbel und hehre Ziele. Ich finde das unbrauchbar im Sinne dieses Projekts. Das muss man neu schreiben. Grüßle, --Tröte 11:16, 7. Okt. 2009 (CEST)Beantworten
Das mag schon stimmen, aber Wikipedia ist ein Gemeinschaftsprojekt und daher sollte man „jedem“ Artikel die Chance geben, dass er durch Gemeinschaftsarbeit sich in 7 Tagen entwickelt. Dafür gibt es die QS und wenn es ganz arg ist den LA. –– Bwag @ 11:19, 7. Okt. 2009 (CEST)Beantworten

Verschieben des Artikels[Quelltext bearbeiten]

Hallo Wolfgang, vielen Dank noch einmal, dass du mir bei den Anfängen geholfen und unsere Seite als Unterseite gemacht hast. Leider bekomme ich diese Seite nicht zur Hauptseite. Wie mach ich das? könntest du dir die Seite einmal anschauen und mir sagen ob es so geht bzw. wasich noch ändern muss? (link: http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:MTVTreubundL%C3%BCneburg/MTV_Treubund_L%C3%BCneburg_v._1848 )

Vielen Dank --MTVTreubundLüneburg 13:47, 9. Okt. 2009 (CEST)Beantworten

ganz oben auf der Seite ist ein Register "Verschieben" Damit kannst Du den Artikel verschieben. Ich Hab das mal gemacht - Gruss - WolfgangS

Nobelkarossentod[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

ziehe bitte deinen Antrag zurück. Er ist offensichtlich nicht zutreffend. Der Begriff wird in den überregionalen Medien verwendet und taucht im Verfassungsschutzbericht auf. --Druthers 10:20, 12. Okt. 2009 (CEST)Beantworten

nach der LD ist ein Rückzug wohl eher nicht erforderlich.... Andreas König 11:26, 12. Okt. 2009 (CEST)Beantworten

Fahrrad Hase[Quelltext bearbeiten]

falls Du es noch nicht getan hast, wirf einen Blick in die Disk. von Speedhub 500/14. Da werden alle Register gezogen, die sich im Fall von HASE teilweise wiederholen könnten. --Smartbyte 13:08, 12. Okt. 2009 (CEST)Beantworten

Was werden da "Register gezogen"? Im Gegensatz zu Hase ist das m.E. ein guter und durchaus genügend relevanter <Artikel - - WolfgangS 13:13, 12. Okt. 2009 (CEST)Beantworten

Es ging da um die Neutralität des Artikels, nicht um die Relevanz. Nichts für ungut, ich wollte hier nicht stören. --Smartbyte 14:27, 12. Okt. 2009 (CEST)Beantworten


Hotel Bayrischer Hof in Heidelberg[Quelltext bearbeiten]

Hallo Wolfgang, Könnten Sie mir bitte sagen, was auf meiner Seite Spam ist? Die Seite wird gerade noch bearbeitet.

Zur der Aktion, dass ich ausversehen die Spamnachrricht gelöscht habe: Ich hab meinen Text in Word geschrieben, und habe ihn einfach komplett ersetzt. War ein versehen. Ich bitte Sie das zu verstehen.

Hotel Bayrischer Hof in Heidelberg[Quelltext bearbeiten]

Angesichts des Textumfangs und der doch recht gut erkennbaren Relevanz halte ich eine einsilbige Begründung für arg unfreundlich Neulingen gegebüber. --Felix fragen! 21:27, 15. Okt. 2009 (CEST)Beantworten

Helfen Sie, zu entsprechen. Die vorliegende Seite unterliegt der Entfernung nicht und ist von Interesse

Miss Lupun[Quelltext bearbeiten]

Hallo, die Beispielbilder für das Rätsel werden noch nachgereicht. Schön das wir dein Interesse an Miss Lupun wecken konnten. Leider gibt es Miss Lupun momentan nur für iPhone und für keine anderen PDA`s. Gruß Volker --Miss Lupun 10:05, 19. Okt. 2009 (CEST)Beantworten

Ich hatte ja gefürchtet, dass es schnell dem Löschteufel zum Opfer fallen wird. Aber bsi jetzt hat´s ja überlebt ;) - - WolfgangS 10:37, 19. Okt. 2009 (CEST)Beantworten

Chapter One[Quelltext bearbeiten]

Hallo!

Ich hab mich schon für das Mentorenprogramm angemeldet! Kann ich meinen Artikel während ich ihn bearbeite irgendwie unsichtbar machen? Ich bin natürlich erst jetzt beim Schreiben und wie ich jetzt sehe, wird er gelöscht, wenn ich nicht sofort alles schreibe...was kann ich nun tun?

LG

Hoi, wenn Du in Ruhe einen Artikel erstellen und ausarbeiten willst, dann mach das am besten auf einer Unterseite deiner benutzerseite z.B.: Benutzer:Chapter One/Baustellen/Sookie-Stackhouse-Buchreihe Dort ist er vor Löschanträgen weitgehendst geschützt. Ich verschioeb ihn Dir mal dahin. Aber Du musst dann auch einenm vernünftigen, relevanzdarstellend4n Aertikel draus machen. Aber da kann Dich dein Mentor dann ja beraten - - WolfgangS 14:15, 19. Okt. 2009 (CEST)Beantworten

Entschuldigung, ich habe zuerst meine Signatur vergessen. Deshalb nochmal:

Wenn ich gerade dabei bin meinen Artikel zu schreiben, kann ich ihn dann irgendwie unsichtbar machen für andere, damit der Artikel während des Schreibens nicht gelöscht wird, weil er noch unvollständig ist?

--Chapter One 14:17, 19. Okt. 2009 (CEST)Beantworten

WSiehe meine Antwort oben - - WolfgangS 14:18, 19. Okt. 2009 (CEST)Beantworten

DANKE --Chapter One 14:19, 19. Okt. 2009 (CEST)Beantworten

Löschen Zeitgeist-Movement[Quelltext bearbeiten]

Hallo Wolfgang. Danke für den Hinweis mit dem Venus Projekt. Werde einen Artikel darüber schreiben. Und dann nochmal versuchen, den Artikel für das Zeitgeist-Movement zu verbessern. Gibt´s irgendeine Chance, meinen Artikel wieder zurückzuholen? Ich hab mir kein Backup oder so gemacht und er ist gelöscht... --Athos the great 14:32, 19. Okt. 2009 (CEST)Beantworten

Du kannst den löschenden Administrator Benutzer:Geher bitten den Artikel in Deinem Benutzernamensraum wiederherzustellen. Allerdings wurde er ja nicht zum ersten Mal gelöscht. Du solltest dabei also sauber begründen können, wieso das thema relevant ist und dass du einen vernünftigen Artikel daraus machen kannst - - WolfgangS 14:36, 19. Okt. 2009 (CEST)Beantworten

DOODLE- Änderung von bestehendem Artikel erforderlich[Quelltext bearbeiten]

Hallo Wolfgang, Danke für Deine Begrüßung. Ich möchte auf einen einen inhaltlichen Fehler in einem Artikel http://de.wikipedia.org/wiki/Doodle hinweisen, oder den Artikel selber ändern, wie soll ich vorgehen? Da offensichtlich inzwischen die Software von Doodle entsprechend angepasst wurde, würde ich den Abschnitt "Kritik" durch den folgenden Abschnitt ersetzen: "Authentifizierung optional Jeder Besitzer eines gültigen Links kann ohne Authentifizierung an der betreffenden Umfrage teilnehmen. Der Entwickler von Doodle setzt bisher auf das kooperative Verhalten der Linkbesitzer. Das Löschen oder Verändern der von nicht authentifizierten Benutzern gespeicherten Einträge ist dem Administrator der Umfrage vorbehalten. Weitergehende Funktionen sind für authentifizierte Doodle-Nutzer erhältlich."

Wie soll ich vorgehen? Danke --Morks 09:39, 20. Okt. 2009 (CEST)Beantworten

Wenn Du Dir sicher bist, dass da ein Fehler ist, dann korrigiere ihn einfach (am besten unter Angabe von Quellen/Belegen) - -WolfgangS 09:49, 20. Okt. 2009 (CEST)Beantworten

Ich habe das Programm selbst ausprobiert: Ein einfacher User kann die Eintragungen anderer User nich ändern, das kann nur derjenige, der die Umfrage gestartet hat (der Administrator). Externe Quellen oder Belege habe ich leider nicht. Soll ich vielleicht doch Doodle auf den Fehler in der Wikipedia aufmerksam machen? --Morks 14:06, 20. Okt. 2009 (CEST)Beantworten

Was für eine Umfrage? Du sagtest doch, dass in einem Textabschnitt von [Doodle]] etwas steht, was Deiner Meinung nach nichzt (mehr) korrekt ist. Und das Wikiprinzip ist ja gerade, dass jeder jeden Text ändern kann. Das ist ja gerade das Wikiprinzip. Oder hab ich Dich jetzt missverstanden mit dem was Du tun willst? - - WolfgangS 15:32, 20. Okt. 2009 (CEST)Beantworten

Ja, Du hast Recht, ich stimme Dir zu mit dem Wiki-Prinizip. Das ist ein Mißverständnis: Mein Text oben bezieht sich auf das Doodle-Programm. Es dient dazu, Terminumfragen bei Benutzern zu machen. Derjenige, der eine Terminumfrage startet, ist der "Administrator" der "Umfrage" und hat besondere Rechte- er formuliert die möglichen Termine, den Begleittext dazu, dann verschickt er den Link zur Umfrage-Seite an die Benutzer, die er einladen will. Er kann auch die Eintragungen dieser Benutzer sperren, so dass er allein Veränderungen machen kann, wenn er möchte. Ich habe eine Test-Umfrage gestartet, hier der Link dazu zum reinschauen und probieren: (Link gelöscht, --Morks 07:36, 21. Okt. 2009 (CEST))--Morks 17:23, 20. Okt. 2009 (CEST)Beantworten

wenn du auf der doodle-seite was ändern willst hat das doch nichts mit wp zu tun - - WolfgangS 18:07, 20. Okt. 2009 (CEST)Beantworten

Noch einmal: Der Doodle-Artikel auf Wikipedia ist wie oben beschriebenen veraltet, und soll auf Wikipedia korrigiert werden. Mit dem Link zu Doodle war nur bezweckt, dass sich noch jemand ausser mir selber sich von den Neuerungen überzeugen kann, denn ich habe keine externen Quellen. Ich korrigiere den Wiki-Text jetzt. --Morks 19:54, 20. Okt. 2009 (CEST)Beantworten

Hallo Wolfgang, der Artikel ist jetzt korrigiert; Danke. Die Seite ist jetzt "nicht gesichtet", wie geht das jetzt weiter? --Morks 09:59, 22. Okt. 2009 (CEST)Beantworten

Es wird irgendwann ein erfahrener User mit Sichterrechten auf den Artikel stoßen und nach Verifikation, sichten. Du brauchst Dich jetzt nicht mehr drum zu kümmern (ich werd ihn mir mal anschauen, hab auch Sichterrechte) - -WolfgangS 10:04, 22. Okt. 2009 (CEST)Beantworten

Danke[Quelltext bearbeiten]

--Chemist62 06:44, 21. Okt. 2009 (CEST) Hallo WolfgangS, danke für Deine Begrüßung. Meine Frage ist trivial in diesen Moment, da ich gerade zum ersten Mal die Diskussionseite benutze, und Dich als ersten und bisher einzigen Ansprechpartner habe. Jetzt wo ich das verstehe, ich kann jeden auf seinen Artikel ansprechen, nicht? Habe zum ersten Mal mein Glück probiert und einen Beitrag über die Ursolsäure geschrieben. Mal sehen was passiert. Viele Grüße, Chemist62Beantworten

Du kannst jetzt in jedem Artikel etwas editieren, wo Du Fehler entdeckst; sinvollerweise sollte man bei zumindest bei gravierenderen Änderungen Quellen und Belege nennen. Desweiteren kannst Du bei jedem Artikel auf der Diskussionsseite Meinungen und Fragen einstellen. Und natürlich auf jeder Diskussionsseite eines Benutzers etwas posten. Und noch ein Tip: unterschreibe Deine Diskussionsbeiträge mit 4 Tilden, dann wird automatisch Namens- und Datumsstempel gesetzt - - WolfgangS 06:53, 21. Okt. 2009 (CEST)Beantworten

In der Versionsgeschichte, was bedeutet eigentlich „gesichtet“. Danke für die Tipps. Chemist62 07:25, 21. Okt. 2009 (CEST)Beantworten

"gesichtet" beseutet, dass ein erfahrener Benutzer sich den Artikel angeschaut hat und die letzten Änderungen für korrekt hält. Somit sind ungesichtete Versionen, die evtl. Unsinn enthalten nur als vorläufige Version vorhanden - - WolfgangS 07:28, 21. Okt. 2009 (CEST)Beantworten

Wenn Du[Quelltext bearbeiten]

noch einmal das Inusezeichen missachtest wirst Du dazu verdonnert mindestens 50 Bilder zu zeichnen. Die alten Zeichnungen hast du ja immer noch nicht fertig obwohl Du es mir versprochen hattest. Zur Fördertonne schicke ich Dir was, wenn Du Bock hast. Im übrigen wurden in tonnlägigen Schächten keine Fördertonnen verwendet sondern Kästen, aber egal. Glückauf --Pittimann besuch mich 11:02, 22. Okt. 2009 (CEST)Beantworten

Sorry, das Inuse-Pickerl fiel mir erst auf, als ich editiert hatte. Und in tonnlägigen Schächten wurden schon Tonnen verwendet, daher der Name - sonst hieße der Schacht ja kastenlägig - jedenfalls wird es im Harz so verwendet. Und ich weiß, ich bin in der Schuld mit den Bildern :(. Aber schick mir was zur Tonne, ich versuche dasd dann in ein ansprechendes Bild umzusetzen - WolfgangS 11:10, 22. Okt. 2009 (CEST)Beantworten

Wird erledigt, tonnlägig kommt nicht von der Fördertonne sondern von Tonnläge aber das kannst Du Dir selber durchlesen. Ist ja nix passiert kein BK und so ich hatte mich nur gewundert. Du hast doch bestimmt gelacht als Du das da oben gelesen hast. Glückauf vom --Pittimann besuch mich 14:25, 22. Okt. 2009 (CEST)Beantworten
wieder was gelernt. Dabei habe ich ja den Artikel ursprünglich mal verfasst, aber die Fortschreibung mit der wohl richtigen Definition nicht verfolgt - aber ich decke schon, dass Tonnlege etymologisch daher kommt, dass da die Tonne aufliegt - - WolfgangS 14:28, 22. Okt. 2009 (CEST)Beantworten

Wo[Quelltext bearbeiten]

sollte denn das hin? --85.3.92.19 13:31, 26. Okt. 2009 (CET)Beantworten

Da du wohlmöglch offline bist, mach ich mal die wikipedianische Variante der Geschäftsführung ohne Auftrag, ich hoffe du hast nichts dagegen [5]. Viele Grüße, --Erzbischof 13:41, 26. Okt. 2009 (CET)Beantworten
PS: Oh, das war sehr voreilig... ich habe mich verkuckt, die Frage ist ja gerade zehn Minuten her. --Erzbischof 13:47, 26. Okt. 2009 (CET)Beantworten

Ich bitte, den Artikel wieder herzustellen. Wenn es möglich ist, in die Übereinstimmung zu bringen

Die vorliegende Seite unterliegt der Entfernung nicht und ist von Interesse


Roggy Vandre Khasthen[Quelltext bearbeiten]

30.Oktober 2009 - Diskussion um Löschung RoggyVandreKhasthenKursiver Text

Hallo:

Hoffe ich habe es nicht falsch verstanden - dass ich hier schreiben soll? Was ist deiner Meinung nach falsch an dem Artikel "Roggy Vandre Khasthen"? Ich finde den jungen echt genial. Weil er den ganzen Labels die nur auf Profit aus sind ne Klastche erteilt hat. Man sollte mehr über ihn wissen nur weiss ich nicht ob ich es hier so schreiben darf und ob er persönlich was dagegen hat. also in dem artikel über ihn und hier. ... Hatte vor 2 Wochen dass Glück den mal zu treffen. Und der ist nicht überheblich wie viele andere. Dass fand ich echt krass. Leider mache ich keine Musik daher bringt es mir nichts einen Menschen wie ihn kennengelernt zu haben. Aber seine Art und Pläne halte ich für super und er denkt nicht nur an sich.


Es freut mich, dass er Dich begeistert. Das langt jedoch noch nicht. Es wurden von der Gemeinschaft der Wikipedianer gewisse Kriterien festgelegt, die z.B. ein Musiker erfüllen sollte, um hier aufgenommen zu werden. Und dazu zählt z.B. Bekanntheit, Charterfolge, etc. Das ist derzeit nicht zu erkennen in Deinem Artikel. Und ein Löschantrag heißt ja auch nicht, dass er sofort in die Tonne kommt. Bring in der Löschdiskussion fundierte Argumente, wieso der Artikel hier "rein gehört" und baue den Artzikel so aus, dass "Relevanz" erkennbar ist - - WolfgangS 07:59, 30. Okt. 2009 (CET)Beantworten

Dein Kommentar auf der VM Seite an mich[Quelltext bearbeiten]

Hallo WolfgangS, Du schriebst auf der Projektseite VM als völlig Unbeteiligter an mich:

"Und wenn Du nicht endlich Ruhe gibst stelle ich wirklich VM gegen Dich und Deine Sparringpartner wegen Extremzeitraubing."

Zunächst empfehle ich eventuell einen Kurs bezüglich Grammatik und so weiter, "Extremzeitraubing" ist imho ein totales gaga Wort, sodann: Wenn Du Dich Deiner kostbaren Zeit beraubt fühlst anbei der gute Ratschlag, die Projektseite VM-Meldung von Deiner BEO zu nehmen, du scheinst zu vergessen, dass die Lektüre der VM-Meldungen immer noch freiwillig ist.

Es sei denn, man liest sie als Unbeteiligter gerne um seinen Senf dazu zu geben, dann sei Dir dies auch in Zukunft unbenommen.

Nun kannst Du diesen Beitrag auch gerne löschen.

Gruß --Die Winterreise 11:19, 30. Okt. 2009 (CET)Beantworten

Ich fühle mich keineswegs unbeteiligt. Denn mit dem Müll, den Du (und deine Sparringpartner) regelmäßig in VM,Diskussionen etc. ablädst nervst Du alle Wikipedianer - - WolfgangS 11:37, 30. Okt. 2009 (CET)Beantworten

Müll in den Aschenbecher, Anregung im Café - http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Caf%C3%A9#Frage_zur_Raucherfreiheit_und_Anregung_zu_einer_denkw.C3.BCrdigen_Disk Gruß --Polentario Ruf! Mich! An! 14:39, 31. Okt. 2009 (CET)Beantworten

Danke[Quelltext bearbeiten]

...ist halt noch früh am morgen ;-) Gruß vom KV 28 09:27, 31. Okt. 2009 (CET)Beantworten

Das gehört halt hier zum Service - WolfgangS 09:28, 31. Okt. 2009 (CET)Beantworten

Löschung des Beitrages[Quelltext bearbeiten]

Hallo ...

Was soll das heissen "nicht aussreichende Relevanz"?
Das is ja wohl wie bereits gesagt sicher kein Löschgrund!
Ausserdem entspricht es nicht der Warheit, jeder der sich mit Österreichischem HipHop auseinander setzt,
dem is die "Rooftop Clique" ein Begriff!
Ich schreibe diesen Beitrag ja damit sich die Leute informieren können!

Ich hoffe auf eine Begründung, die mich nicht zu einem Standardlink führt wie z.B.:
"Die Relevanz (beispielsweise eine Band ohne Veröffentlichungen)" oder "so kurz oder unenzyklopädisch geschrieben".
Denn diese Begründungen sind meiner Meinung nach falsch!

Mit freundlich Grüßen
--DaBeRtL 14:42, 31. Okt. 2009 (CET)Beantworten

Mit Deiner Beschwerde bist Du bei mir aber falsch, denn ich habe den Beitrag nicht gelöscht. Aber noch einmal ein paar HINWeise: Der Artikel wurde offensichtlich gelöscht wegen "fehlender Relevanz". Hier mal eine Übersicht der von der Gemeinschaft vereinbarten Relevanzkriterien. Diese sollen verhindern, dass z.B. bei Bands die Wikipedia mit Hobbyschülerbands überflutet wird. Wenn Du Der Meinung bist, dass Eure Band bekannt genug ist, dan stelle in Löschprüfung einen Antrag Auf Wiederherstellung des Artikels und begründe und belege dies, z.B mit Veröffentlichungen, Charterfolgen etc. - - 14:45, 31. Okt. 2009 (CET)

Privates Gymnasium Esslingen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Wolfgang, bezüglich Deines SLA-Einspruchs siehe hier. Gruß, Stefan64 18:36, 31. Okt. 2009 (CET)Beantworten

jou hatte ich schon gesehen, dass er schon verschoben worden war - -WolfgangS 18:42, 31. Okt. 2009 (CET)Beantworten

Taxifahrten für Schauspieler[Quelltext bearbeiten]

Lieber Wolfgang,

deine Anmerkungen sind einfach nur "dumm" !

Sorry !

Sophia Brommer[Quelltext bearbeiten]

Habe aus Versehen zu früh auf die Seite speichern gedrückt --Manfi.B. 10:04, 1. Nov. 2009 (CET)Beantworten

Kamoo[Quelltext bearbeiten]

Du Wolfi - LAE braucht eine Begründung. Die ist im Artikel nicht erkennbar. Erklär es für die Unerleuchteten. Yotwen 11:45, 1. Nov. 2009 (CET)Beantworten

weil es gestern schon als relevant erachtet wurde - - WolfgangS 12:26, 1. Nov. 2009 (CET)Beantworten
Deine Reaktion deutet an, dass du mich für inkompetent oder unfähig hältst. Es wäre mir lieber, du würdest Entscheidungen mit den vorliegenden/fehlenden Informationen jedesmal neu treffen. Das würde verhindern, dass ich gleiches von dir dächte. Yotwen 10:35, 4. Nov. 2009 (CET)Beantworten

Problem mit deiner Datei[Quelltext bearbeiten]

Hallo WolfgangS,

Bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also WolfgangS) auch diese Person bist.

Durch Klicken auf „Seite bearbeiten“ auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot 18:07, 1. Nov. 2009 (CET)Beantworten

Peter Grundmann[Quelltext bearbeiten]

Hallo Wolfgang, vielen Dank für Deinen Hinweise. Sie waren hilfreich. Ich habe meinen Artiekel entsprechend überarbeitet/gekürzt. Nurüber die fachlich nicht sehr fundierte Diskussion von 3 anderen Teilnehmern zur Löschung des Beitrages bin ich etwas erschrocken. Verstehen die wirklich etwas von Architekturtheorie? Ich bin neu hier, kenne mich mit Wikipedia als Autor überhaupt nicht aus. Aber ich kenne mich in der Architekturtheorie aus und darum glaube ich, dass es ein großer Fehler wäre, den Artikel "Peter Grundmann" abzulehnen. Wenn der nicht, dann wär überhaupt? PG hält laufend bei irgendeiner Uni Deutschlands Vorträge, das nächste mal übrigens an TU München, baut für Künstler und Architekturzeitschriften, wurde archiviert im Deutschen Architekturmuseum, (Wer wird das schon?). seine Häuser wurden mehrfach bei der renomiertesten Architketurzeitschrift "archplus" publiziert, die normalereise gar keine Häuser vorstellt, sondern sich nur um Theorie kümmert, u.s.w., und der soll für Wikipedia nicht geeignet sein. Also ich verstehe das nicht? Fühlt ihr euch wirklich in der Lage, das zu beurteilen? Liebe Grüße --Thomas Fk. 20:37, 1. Nov. 2009 (CET)

Das sind dann aber auch alles Fakten, die Du im Text aufführen solltest und in der Löschdiskussion - -WolfgangS 03:50, 2. Nov. 2009 (CET)Beantworten

[Quelltext bearbeiten]

Hallo Wolfgang, wie kann ich besseres Logo in CSI International Logistics Seite einfügen? Danke für die Hilfe.

Grüße --Csi Info 10:16, 2. Nov. 2009 (CET)Beantworten

Das liegt dran, dass es in einem Pixel-Format (gif) vorliegt. Und da wird es bei Größenanpassung unscharf. Frag mal Eure Marketing-Abteilung, ob sie es auch im Vektorformat (svg) haben. Ansonsten kann ich es Dir heute abend umwandeln - - WolfgangS 10:19, 2. Nov. 2009 (CET)Beantworten

Mitarbeiter + Umsatzzahlen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Wolfgang, leider habe ich nicht die Info für den Mitarbeiter- und Umsatzzahlen. Danke. --Csi Info 10:21, 2. Nov. 2009 (CET)Beantworten

Peter Grundmann II[Quelltext bearbeiten]

Ich habe den Beitrag hinsichtlich Theorie überarbeitet. Ich hoffe, das wird nicht schon wieder rausgestrichen. Zum Hinweis "Veröffentlichungen Dritter": Da habe ich einges gefunden:

Wettbewerbe aktuell, "Boulevard Carre", (Wettbewerbe Aktuell 02/02, S.31) Deutsches Architektenblatt, "Wohnhaus Krentz", von Jürgen Tietz (DAB-MV 06/02, S. 20-21) Nordkurier, "Denkmäler der Zukunft", Haus Krentz, von Detlef Stapf,(Nordkurier 03.07.2002, S. 5) Nordkurier, Feuilleton, "Rebellen wider das Austauschbare", von Detlef Stapf,(Nordkurier 17.10.2002, S. 8) Nordkurier, Feuilleton, "Rote Bälle verteilt und mit den Füßen ein Bild abgeschritten", (Nordkurier 15.03.03, S. 1 u. 10) archplus 167, "Wohnhaus Weiler", (archplus 167 10/03, S. 48-52) Rheinische Post, "zurueck nach meckpom", (Rheinische Post, 18. Juni 2004) DAM Jahrbuch 2004, Deutsche Architektur Museum, Haus Weiler, von Falk Jaeger (DAM Jahrbuch 2004, S. 110-113, 10/2004) SITE 7, Kunstzeitschrift, "Zerstueckelung", (SITE 7, 04/04, S. 45-55) Rheinische Post, "Zerstueckelung", (Rheinische Post, 17.12.2005) Westdeutsche Zeitung, "täuschend echt", von Helga Meister, (Westdeutsche Zeitung, 06.01.2006) archplus 176, Haus Neiling, (archplus 176, 06/06, S. 38-41) Tagespiegel, Glastraume, von Falk Jaeger, (Tagesspiegel, 13.11.2007) NDR1 Radio MV, Haus Neumann, Interview im (Kulturjournal des NDR, 07.05.2008) Buch: "Strike a Pose: Eccentric Architecture and Spectacular Spaces", Gestalten Verlag 2008, ISBN: 978-3-89955-225-6) archplus 191/192, Haus Neumann, (archplus 191/192, 03/09, S. 10-12) Baunetz Woche 109 "Gipsmassaker", von Anne Kockelkorn, (Baunetzwoche 109, 01/09) Deutsches Architektenblatt „Mut zur Lücke“, von Olaf Bartels, (Deutsches Architektenblatt 04/09, S. 23-25)

Vorträge scheint es auch noch eine Menge zu geben. --Thomas Fk. 11:18, 2. Nov. 2009 (CET)

Der Artikel ist auf meiner Benutzerseite. Ist er dort durch andere Nutzer weiter bearbeitbar? Ansonsten sind einige Änderungen vorgeommen worden, vor allem auch durch Lieberknecht. Besonders die Literatur Dritter über Grundmann ist nun angelegt. Was meinst Du zum Löschantrag jetzt?--Thomas Fk. 19:47, 2. Nov. 2009 (CET)Beantworten
Einmisch: Auch bei Artikel im Benutzernamensraum bleibt das Wiki-Prinzip bestehen. Das heißt, auch dort können Artikel durch andere Benutzer weiter bearbeitet werden. Gruß --Hardcore-Mike Portal-Leitung WrestlingBewerte meine Arbeit 19:49, 2. Nov. 2009 (CET)Beantworten
PS: Durch die Verschiebung in deinen BNR ist der Löschantrag hinfällig und entfernt worden! --Hardcore-Mike Portal-Leitung WrestlingBewerte meine Arbeit 19:51, 2. Nov. 2009 (CET)Beantworten
ganz in meinem Sinne--Thomas Fk. 19:55, 2. Nov. 2009 (CET)Beantworten

Da waren die Mitwikipedianer schneller. - Bau jedenfalls Den Artikel aus, insbesondere Relevanz darstellen, durh Quellen, die sein Wirken und seine Anerkennung in der Fachwelt belegen - - WolfgangS 20:02, 2. Nov. 2009 (CET)Beantworten

ja, ich bleibe dran.--Thomas Fk. 20:10, 2. Nov. 2009 (CET)Beantworten
Und lasse dir alle Zeit die du brauchst. Hier drängt dich keiner zur Eile. --Hardcore-Mike Portal-Leitung WrestlingBewerte meine Arbeit 20:11, 2. Nov. 2009 (CET)Beantworten


Hallo WolfgangS, ich habe den Artikel weiter bearbeitet. Er ist jetzt zahlreich verlinkt In Literatur und Einzelnachweise sind mittlerweile 7 Beiträge Dritter enthalten. Ich habe noch ein paar mehr gefunden, aber man soll es ja nicht übertreiben. Du kannst ja mal hinsichtlich Relevanz reinschauen.

Den Rücklauf vom DAM (Deutsches Architekturmuseum) erhalte ich noch. Sie haben mir aber telefonsch schon versichert, das Unterlagen von Grundmann dort archiviert sind und auch eingesehen werden können. Ich bekomme in den nächsten Tagen genau bescheid, was denn dort vorliegt.

Was ich noch herausbekommen habe: - 2007 hat er mit dem bekannten Komponisten Hans-Jürgen von Bose eine Oper geschrieben, wobei Grundmann für Script und Bühnenbild zuständig war (Uraufführung: 12/2007) - Grundmann war Mitglied im HABITATFORUM Berlin bis 2006 [6], unter anderem mit Dr. Günter Nest, Prof. Rainer W. Ernst - Grundmann hat 1996, noch als Student, einen europaoffenen Architektenwettbewerb gewonnen und anschließend auch in Neubrandenburg gebaut, (Wettbewerbe aktuell,, 11/97, S. 93-95)

Was meinst Du? Wie weit ist es jetzt? Grüße--Thomas Fk. 16:47, 3. Nov. 2009 (CET)Beantworten

vernünftig aufgebaut und strukturiert - desweiteren reichlich Beleg. aus meiner Sicht wieder reif um in den Artikelnamensraum verschoben zu werden - - WolfgangS 18:31, 3. Nov. 2009 (CET)Beantworten

WP:E-W[Quelltext bearbeiten]

Ist es uns die Sache wert, hier noch weiter Zeit und Mühe zu verschwenden? Smensss will offenbar mit dem Kopf durch die Wand. -- defchris (Diskussion • Beiträge) 11:18, 2. Nov. 2009 (CET)Beantworten

Große Berliner Kunstausstellung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Wolfgang, in irgendeiner LD meintest Du, Du verstündest zwar nicht viel von Kunst, aber Große Berliner Kunstausstellung würde doch schon sehr bedeutend klingen. Deshalb ein kleiner Service: Richtig, das war eine ganz wichtige Ausstellung im Kaiserreich. Sie wurde veranstaltet vom Kartellverband Berliner Künstlervereine und es nahmen jeweils 500-600 Künstler aus Berlin und Umgebung mit 1000 bis 1200 Bildern teil. Solche Salonausstellungen fanden auch in München (Glaspalast), in Düsseldorf, Stuttgart, Paris, Wien und anderen Städten statt. (Nicht in Bregenz, aber umgeschlagen wären das 50-60 Bregenzer Künstler, habt ihr überhaupt so viele?). Durch die reine Teilnahme kann der einzelne da nicht relevant sein. Relevant waren eher die, die dort rausgeschmissen wurden, Edvard Munch zum Beispiel, worauf hin sich die Berliner Secession gründete. Und die Große Berliner Kunstausstellung, Du siehst es, hat immer noch kein WP-Artikel. Aus dem Pariser Salon, der dortigen Massenschau, flogen - unter vielen anderen -Gustave Courbet und Édouard Manet. Grüße aus Frankfurt --Artmax 12:59, 2. Nov. 2009 (CET)Beantworten

Das hatte ...[Quelltext bearbeiten]

... ich mir hier dann auch gesagt. Aber du warst mit dem Revert schneller. ;) Schönen Abend noch --Hardcore-Mike Portal-Leitung WrestlingBewerte meine Arbeit 21:02, 3. Nov. 2009 (CET)Beantworten

Germanische Neue Medizin[Quelltext bearbeiten]

Was auf der Diskussionsseite von der GNM abläuft, ist ein Skandal. Hier scheinen Leute abgestellt zu sein, die unangenehme Wahrheiten sofort eliminieren. Und das auf einer Diskussionsseite! ich danke dir für deine unterstützende Meinung!--Rabertom 09:21, 6. Nov. 2009 (CET)Beantworten

Beethoven[Quelltext bearbeiten]

Ich weiß nicht, wie es geht, aber kann man nicht einen Link zu

http://de.wikipedia.org/wiki/Alsergrund

einfügen zu der letzten Änderung des Beethoven-Artikels?

Wikuli--Wikuli 20:46, 9. Nov. 2009 (CET)Beantworten

VM[Quelltext bearbeiten]

Hallo Wolfgang, Du wurdest auf VM gemeldet. Die Wendung "wichtigtuerischer Korinthenkacker" schlappt tatsächlich in den Tonfall hinüber, den wir doch alle vermeiden wollen. Unterlasse das bitte. Gruß --Logo 01:53, 11. Nov. 2009 (CET)Beantworten

URV-Erkennung[Quelltext bearbeiten]

Moin WolfgangS. Danke für die URV-Suche. Jetzt komm ich gleich mit einer unverschämten Bitte: Kannst du bei solchen Edits einen Kommentar in die Zusammenfassung packen? Der automatische Kommentar löst (nicht nur) bei mir immer Warnhinweise wegen Vandalismus aus :D (War hier natürlich offensichtlich keiner) Einfach ein "URV" reingeschrieben reicht völlig. Danke im Voraus --Guandalug 10:08, 11. Nov. 2009 (CET)Beantworten

Zu Hause mit FF und Makro macht er das eh. Hier hab ich leider nur den IE und da muss man das immer manuell machen und da denk ich nicht immer dran - - WolfgangS 11:21, 11. Nov. 2009 (CET)Beantworten

Rock for one World / Löschantrag[Quelltext bearbeiten]

Hallo Wolfgang,

Du hast Dich als Anlaufstelle für Fragen angeboten und auch die Relevanz meines Artikels in Frage gestellt. - Ich bin neu bei Wikipedia, habe jetzt auch beim Mentorenprogramm ein Gesuch aufgegeben und bitte nun Dich auch im Rat in dieser Sache. - Weil mir das ROW am Herzen liegt, fände ich es schade wenn der Artikel gelöscht werden würde. Kannst Du mir irgendwie weiterhelfen? Es ist natürlich keine Veranstaltung mit mehr als 10000 Besuchern und das ROW gibt es auch noch keine 10 Jahre. - Es erfüllt aloso nicht die üblichen Kriterien für Musikveranstaltungen. - Aber ich denke, dass die Veranstaltung dennoch Relevanz hat wegen Ihrer Einzigartigkeit. - Die Kontinuität ist bei 5 Veranstaltungen (das 5. ist schon in trocken Tüchern) auch gegeben. - Nur scheint mir das ROW irgendwie durch die Relevanz-Raster zu fallen. - Die Argumente der Kritiker sind teilweise schon richtig und unter deren Aspekt würde ich den LA auch unterstützen. Aber ich sehe eben noch den Anderen Aspekt und bin natürlich auch nicht ganz neutral, weil ich selbst daran mitarbeite. - Also wenn Du eine Chance siehst den Artikel irgendwie zu retten, dann wäre ich Dir sehr Dankbar. - Viele Grüße, Gabriel --Gab4mad 12:58, 11. Nov. 2009 (CET)Beantworten

P.S.: Es geht mir bei dem Artikel auch nicht darum die Popularität zu ehöhen. - Das ROW ist populär genug. - Zwar denken wir daran dies Bundesweit auszuweiten, indem an diesem Tag mehrere solcher ROW-VEranstaltungen stattfinden. - Aber das ist noch nicht spruchreif und wird wenn überhaupt mi einem Versuch 2010 in Hamburg starten. --Gab4mad 12:59, 11. Nov. 2009 (CET)--Gab4mad 12:59, 11. Nov. 2009 (CET)Beantworten

Ich habe nun den Artikel überarbeitet, anregungen, kritik und Tips meines Mentors miteingebracht und hoffe, dass der Artikel nun an Substanz gewonnen hat. - Viele Grüße, Gabriel --Gab4mad 01:22, 14. Nov. 2009 (CET)Beantworten

WSV 08 Lauscha[Quelltext bearbeiten]

Hallo Wolfgang, habe Kontakt aufgenommen und erwarte eigentlich eine positive Antwort. Auch dann ist in dem Text noch eine Menge zu ändern, letztenendes geht es mir ja "nur" um die lexikalisch relevanten Fakten, die sonst nirgends so zusammengetragen sind, nicht um touristische Hinweise. Gruß--R. L. 68 11:27, 13. Nov. 2009 (CET)Beantworten

Genehmigung ist gerade raus, sogar für Bilder(!) Wir sehen uns im Artikel, es gibt noch viel zu tun. Schönes Wochenende,--R. L. 68 19:17, 13. Nov. 2009 (CET)Beantworten

Relevanz Artikel über Meierhofer AG[Quelltext bearbeiten]

Hallo Wolfgang,

Danke für deine Rückmeldung. Selbstverständlich hast du recht damit, dass die Firma mit 82 Mitarbeitern zu klein ist, um eine Relevanz für Wikipedia zu haben. Eigentlich bin ich gerade damit beschäftigt, noch einen zweiten Artikel reinzustellen, nämlich über das Produkt MCC, welches die Firma herstellt. Mit MCC ist Meierhofer ein Marktführer im Bereich Klinikinformationssysteme im deutschen Sprachraum.

Meiner Meinung nach sagt bei einem Software-Unternehmen die Anzahl Mitarbeiter nichts über die Relevanz aus, da Software beliebig oft kopierbar ist. Viel eher ist hier die Anzahl Anwender das entscheide Kriterium.

Deshalb denke ich, dass diese beiden Artikel zusammen dann schon Relevanz hätten. Zudem finde ich es wichtig, dass sich interessierte Personen aus dem Gereich Healthcare-IT ein neutrales und objektives Bild des Angebots in diesem Bereich machen können.

Übrigens: die beiden Artikel werden zu einem späteren Zeitpunkt noch detaillierter ausgeführt.


Dass er so rigide sofort gelöscht wurde, finde ich bedauerlich, man hätte zumindesyt auf Deine Argument eingehen können und die Chance zum sinnvollen Ausbau des Artikels geben können. Falls Du der Meinung bist einen sinnvollen Artikel, der auch relevanz darstellt, erstellen zu können, dann erstelle ihn auf einer Unterseite Deiner Benutzerseite Benutzer:Cinziagasser/Entwürfe/Meierhofer und stelle anschließend in der Löschprüfung den Antrag, ihn wieder einstellen zu dürfen - - WolfgangS 12:26, 16. Nov. 2009 (CET)Beantworten

Phantosmie[Quelltext bearbeiten]

Hallo!

Kannst Du mir sagen, warum Du den SLA wieder eingestellt hast obwohl ich den Artikel mit Begründung bei QS einstellte? Gruß Martin Bahmann 18:01, 16. Nov. 2009 (CET)Beantworten

das ist noch nicht mal eine Worterklärung - - WolfgangS 18:07, 16. Nov. 2009 (CET)Beantworten

Doch und sogar eine die stimmt. Ausbaufähig und so nicht behaltbar aber lies dovch einfach meine QS-Begründung. Oder beispielhaft [7]. Gruß Martin Bahmann 18:09, 16. Nov. 2009 (CET)Beantworten

Geschichte der Ergotherapie[Quelltext bearbeiten]

Hallo WolfgangS, schau mal bitte in die QS zu diesem Artikel. Die Überschriften stammen 1:1 aus der dort angegebenen Quelle un der Text ist teilweise verdammt nah dran. Ist sehr grenzwertig das Ganze. Gruß --Kuebi [ · Δ] 12:32, 18. Nov. 2009 (CET)Beantworten


PTS Löschdiskussion[Quelltext bearbeiten]

Hallo WolfgangS,

du hattest dich in der vergangenen Woche positiv in der löschdiskussion bzgl. des Part-Time-Scientists Artikel eingebracht. Der Artikel wurde nun leider doch gelöscht, deshalb schreibe ich dir aber nicht.

Ich wollte dich nur bitten noch einen Blick auf das zu werfen was ich soebend in der Diskussion gepostet habe. Vielleicht siehst du es ja ähnlich oder aber auch ganz anders. Über deine Meinung würde ich mich sehr freuen :-) http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:L%C3%B6schkandidaten/11._November_2009#Part-Time-Scientists_.28gel.C3.B6scht.29

Vielen Dank!

-- Part-time-scientists 17:39, 18. Nov. 2009 (CET)Beantworten

Hoi

7 (5 wenn man Anonyme Einwürfe ignoriert - was recht unhöflich ist) Menschen denken das dieser Artikel gerechtfertigt ist
3 Benutzer sehen dies anders (wovon 2 die jeweillige Löschdiskussion gestartet hatten)
eine LD ist keine Abstimmung, insofern kann man nicht einfach die Stimmen zusammenzählen
der Artikel erfüllt die offiziellen Wikipedia Relevanzkriterien
in diesem Bereich sind die Kriterien nicht voll objektivierbar und teils subjektiv zu bewerten
in der Englischen Wikipedia gibt es mehrere Team Artikel
die en.WP ist wesentlich großzügiger mit der "Zulassung" von Artikeln insofern nicht als Maßstab verwendbar

Ich denke jetzt, dass es vielleicht ein wenig zu früh war für den Artikel - lasst Euer Projekt noch ein wenig weiter gedeihen bis konkrete Fakten und Ergebnisse vorliegen - - WolfgangS 18:47, 18. Nov. 2009 (CET)Beantworten

Bergbau in Unterlaussa[Quelltext bearbeiten]

Hallo WolfgangS

Es ist jetzt rund ein Jahr her seit ich meinen Beitrag über den Bergbau in Weißwasser nach Eurer heftigen Kritik wieder entfernt habe. Ich habe diese Seite seither beobachtet und auch die neuen Einträge mitverfolgt. Ehrlich gesagt - ich bin entsetzt, was da jetzt geschrieben steht.

Ich beschäftige mich mit dem Bergbau im Reichraminger Hintergebirge seit vielen Jahren und ich habe auch ein stattliches Archiv zuhause. Ich fand es einwenig befremdlich, dass, wenn hier ein "Neuling" versucht, einen produktiven Beitrag zu einer "bergbaugeschichtlichen Novität" zu leisten, derart behandelt wird.

NATÜRLICH hab ich nichts abgeschrieben. Sämtliche Texte stammen von mir. Ich bin in der Medienbranche tätig, und schreibe täglich Redaktionstexte für TV-Beiträge (daher ist mir das Urheberrechtsgesetz ein täglicher Begleiter).

Ich habe in Eurer Kritik schon einwenig "Hochnäsigkeit" herausgelesen. Es ist so rübergekommen, wie wenn Ihr einen, den Ihr nicht kennt, dieses Wissen gar nicht zutraut oder dass dieser "Neue", Texte in dieser Form nicht formulieren kann! (das ist jedoch wahrscheinlich ein Vorurteil)

Wie oben erwähnt: Was jetzt über den Bergbau steht, ist für jeden Kenner dieses Abbaugebietes ein lustiges "Gschichterl". Es wird aber sicher einmal berichtigt werden!

LG b-maex (knappen-haus@gmx.at)

Löschanträge[Quelltext bearbeiten]

Guten Tag, meine Löschanträge sind sehr wohl valide, die sogenannten Artikel sind keine, hast du die Artikel angesehen, bevor du mich als Löschtroll bezeichnet hast? Danke! Gruss --15.195.185.83 12:51, 20. Nov. 2009 (CET)Beantworten

Bertram[Quelltext bearbeiten]

Ich weise dich auf u.a. die Ausführung von LKD hin. Hier zu Behaupten, dass Bertram so ganz und gar nicht rechtsextrem wäre stellt dich im Kontext unvorteilhaft dar. --Liberaler Humanist 16:41, 20. Nov. 2009 (CET)Beantworten

dann bringe konkrete Beweise für Deine Anschuldigungen! Ich habe sie jedenfalls nicht in Deinen Difflinks gefunden - aber vielleicht sind sie ja auch in Deinem Massenposting uuntergegangen - - WolfgangS 16:49, 20. Nov. 2009 (CET)Beantworten
LKD hat die Hauptarbeit geleistet. Übrigens solltest du dir im Klaren sein, für welche Truppe du dich hier einsetzt. Dagegen ist die FPÖ fast noch harmlos. --Liberaler Humanist 17:33, 20. Nov. 2009 (CET)Beantworten
Solche Äußerungen von Dir sind schlichtweg peinlich und dumm und zeigen klar Deine Intention auf - ich lasse mir von Dir nicht unterstellen, ich sei ein Nazifreund und sehe dies als PA! Im Gegensatz zu Dir kann ich differenziert denken und sehe nicht alles durch eine Feindbrille - - WolfgangS 10:14, 21. Nov. 2009 (CET)Beantworten
Du erneuerst also Deinen PA, ich sei ein Nazifreund!? Wenn Du das nicht sofort klarstellst, landest Du verschärft auf der VM-Seite Versuche zumindest in irgendeiner Form, dich an realen Sachverhalten zu orientieren. Wozu diese ganze (künstliche) Aufregung? --Liberaler Humanist 18:58, 22. Nov. 2009 (CET)Beantworten
ah ja, Du darfst austeilen, aber die anderen dürfen sich nicht wehren!? - -WolfgangS 19:14, 22. Nov. 2009 (CET)Beantworten
Könntest du dich nach Möglichkeit zumindest die Exegese von Dingen, die Ich tatsächlich gesagt habe betreiben? --Liberaler Humanist 19:56, 22. Nov. 2009 (CET)Beantworten
Du sprichst wirr - was wolltest Du mir sagen? - -WolfgangS 20:06, 22. Nov. 2009 (CET)Beantworten

Dass du solange du nicht über entsprechende Referenzen im Thiazi-Forum verfügst nicht als Nazi durchgehst. Bzgl. Kommentar im Diderot Club: [8]. --Liberaler Humanist 21:00, 22. Nov. 2009 (CET)Beantworten

Diese Unverschämtheiten lass ich mir nicht länger gefallen: VM - -WolfgangS 21:04, 22. Nov. 2009 (CET)Beantworten
Ernste Frage: Hast du nichts zu tuen? --Liberaler Humanist 21:10, 22. Nov. 2009 (CET)Beantworten
Deine Unverschämtheiten steigerst Du mit jedem weiteren Posting - -WolfgangS 21:11, 22. Nov. 2009 (CET)Beantworten
Eigentlich liegt die Beweislast bei dir: Du hättest nachzuweisen, wo Ich dich als Nazi bezeichnet haben soll. --Liberaler Humanist 21:15, 22. Nov. 2009 (CET)Beantworten

Um dieser seltsamen Episode ein ende zu bereiten: Du bist kein Nazi. Ich überlege es mir übrigens genau, wen ich öffentlich derartig einstufe. Von mir wurden Bertram, Rosa und Diesel entsprechend eingeordnet. Sich selbst dazugestellt zu halten geht in den Bereich Rufselbstmord. --Liberaler Humanist 21:27, 22. Nov. 2009 (CET)Beantworten

ok - dann schließen wir das erst mal - WolfgangS 21:36, 22. Nov. 2009 (CET)Beantworten

Die Diskussion sollte wirklich beendet werden. Die Summe der einzelnen Tiefschläge durch Bertram war das Problem. Die meisten präsentierten Difflinks boten allein betrachtet tatsächlich keine "smoking gun", einen eindeutigen Beweis, aber die Tendenz aller zusammen war eindeutig. Die umfassende Aufarbeitung des Falls hat damals viele beschäftigt, ich vermute deshalb wurde es versäumt das Thema erneut sauber aufzuarbeiten, denn man ging wohl davon aus, alle sein im Bilde. Gruss Alexpl 23:05, 26. Nov. 2009 (CET)Beantworten

Axel F[Quelltext bearbeiten]

Hallo Wolfgang,

danke für deine Angebot und die Infos. Melde mich gerne bei Bedarf. Wie kann ich denn auf Diskussionsbeiträe am besten anworten? Liebe Greüße AF

--Axel2001903 15:32, 22. Nov. 2009 (CET)Beantworten

Im Löschantragskasten ist die Löschdiskussion direkt verlinkt. Klicke dann in der Löschdiskussionsseite auf den Bearbeiten-Link und schreibe Deinen Diskussionsbeitrag .- - WolfgangS 15:41, 22. Nov. 2009 (CET)Beantworten

Orakel[Quelltext bearbeiten]

Die Truppe wird bei dir bald unbarmherzig zuschlagen. –– Bwag @ 18:20, 22. Nov. 2009 (CET)Beantworten

Die "Truppe" sind doch die bösen Nazis und ich bin ein stadtbekannter Nazifreund - -WolfgangS 18:24, 22. Nov. 2009 (CET)Beantworten

Silkdesign[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

wieso hast du meinen Eintrag zur Löschung vorgeschlagen? Es gibt viele Firmen, die auf Wikipedia einen Eintrag haben, wieso nicht auch wir?

Außerdem ist der Eintrag längst nicht fertig sondern wird noch bearbeitet.

MFG, Matthias Nussbaumer

Siehe Hinweise auf Deiner Diskussionsseite - -WolfgangS 14:35, 23. Nov. 2009 (CET)Beantworten

Bertram-BS[Quelltext bearbeiten]

Jetzt wieder frei [9] --MBq Disk Bew 09:08, 24. Nov. 2009 (CET)Beantworten

Sookie-Stackhouse-Buchreihe[Quelltext bearbeiten]

Hallo!

Ich bin gerade mitten in meinem Artikel, aber ich habe schon das erste Buch der Sookie-Stackhouse-Buchreihe zusammengefasst. Weitere Bücher werden in den nächsten Wochen folgen! Ich denke, dass mein Artikel auf jedenfall relevant ist, da es einen Artikel über die Serie gibt (True Blood) und diese Serie ist von den Büchern abgeleitet. Weiters gibt es im Englischen auch schon einen Artikel über diese Buchreihe! Deshalb bitte ich dich, meinen Artikel zu sichten! :)

Danke und liebe Grüße --Chapter One 20:12, 24. Nov. 2009 (CET)Beantworten

Wenn Du einen vernüntigen Artikel hier einstellst ist er natürlich willkommen. Der erste Versuch war ja, wenn ich mich richtig erinnere nicht ganz so gelungen - -WolfgangS 20:18, 24. Nov. 2009 (CET)Beantworten

Heißt das, dass er erst gesichtet wird, wenn ich alle Bücher zusammengefasst habe? --Chapter One 20:29, 24. Nov. 2009 (CET)Beantworten

Magnamentis[Quelltext bearbeiten]

Hallo WolfgangS, o.g. Benutzer scheint auf seiner Disk. auf Antwort zu warten und hatte seine schon auf Deiner Benutzerseite geparkt. Hab's revertiert, aber vielleicht solltest Du Dich nochmal um Magnamentis kümmern. Gruß -- Ra'ike Disk. LKU WPMin 20:53, 24. Nov. 2009 (CET)Beantworten

Hells Angels Deutschland[Quelltext bearbeiten]

Hallo, du hast hier den Neutralitätsbaustein gesetzt, in dem für nähere Hinweise auf die Disk verwiesen wird. Dort steht aber nichts.
Wollte dich nur darauf hinweisen, ohne in der Sache den Baustein bemängeln zu wollen. Grüße --Wangen 21:49, 24. Nov. 2009 (CET)Beantworten

Drifters[Quelltext bearbeiten]

Hallo WolfgangS,

vielen Dank für die Begrüßung! Ich nehme deine Anregungen auf und arbeite sie in den Artikel ein.

Grüße, --Driftinghome 03:55, 28. Nov. 2009 (CET)Beantworten

Lehenschein (Bergbau)[Quelltext bearbeiten]

Auftrag ausgeführt. Glückauf --Pittimann besuch mich 18:47, 28. Nov. 2009 (CET)Beantworten

zur kenntnis[Quelltext bearbeiten]

solltest du nochmals auf meiner diskussionsseite große lippe riskieren und dann sang- und klanglos - ohne entschuldigung - revertieren, gewinnst du in mir einen freund fürs leben. das beste wäre, du würdest dich von dort ganz fernhalten.-- Cebalrai 12:23, 30. Nov. 2009 (CET)Beantworten

Ich hatte da einen Diskussionsbeitrag eingestellt, der für einen anderen User gedacht war, und als ich meien Fehler bemerkte, ihn wieder entfernt! so what! - -WolfgangS 12:26, 30. Nov. 2009 (CET)Beantworten

Pfarrkirche Mitschig[Quelltext bearbeiten]

Hallo, wenn du eine URV erkennst, solltest du die Vorlage:URV einfügen und die Quelle angeben. Als SLA-Begründung ist das absolut unzulässig! Oder hast du dich bloß verdrückt?
meint -- Bergi 20:15, 1. Dez. 2009 (CET)
Beantworten

Ich habe gar nicht nach einer Quelle gesucht, da er Text ganz klar abgeschrieben war - und SLA ist selbstverständlich zulässig, bei klarer URV - -WolfgangS 20:29, 1. Dez. 2009 (CET)Beantworten
Woran erkennst du, dass der Text abgeschrieben ist? Bei URV-Vorwurf muss immer eine Quelle angegeben werden, besonders wenn daraus ein SLA abgeleitet ist. Ansonsten gibts {{URV-Verdacht}}. -- Bergi 20:45, 1. Dez. 2009 (CET)Beantworten
PS: Was ist das für eine History?

dan lies mal die ersten drei Worte - -WolfgangS 20:57, 1. Dez. 2009 (CET)Beantworten

Das ist ein Hinweis darauf, dass der Autor von sich aus schreibt. Nicht dass er irgendwo abschreibt (worauf man ihn ansprechen sollte). War bei Pfarrkirche Tröpolach auch so, geändert und fertig. Wenn du keine Quelle angeben kannst, bleibts ein Verdacht, und der SLA ist ungerechtfertigt.
meint -- Bergi 21:06, 1. Dez. 2009 (CET)
Beantworten
Ich habe den SLA erst mal entfernt. So ist das allerdings kaum ein Artikel und zudem quellenloser POV. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 21:22, 1. Dez. 2009 (CET)Beantworten

tod einer ärztin[Quelltext bearbeiten]

Habe vor den beitrag in den nächsten wochen vollständig zu machen.

Sorry, nächstens kommt mehr.

Danke fürs feedback

--Jonny35 15:37, 4. Dez. 2009 (CET)Beantworten

Schmähtterling[Quelltext bearbeiten]

Hallo, bitte sei nicht so voreilig - und stelle auch keinen LA nur mit der lakonischen Begründung "Relevanz fraglich?" Wie Du sicher unschwer erkennen kannst, gelten noch immer die Allgemeinen Löschregeln von Wikipedia, und die besonders für "WP-Neulings-Artikel". Denn der Ur-Autor des Artikels ist ja ein solcher. Das nur nebenbei. Wie Du auch unschwer erkennen dürftest, wächst der Artikel. Und nicht nur ich bin der Überzeugung, dass er mittlerweile sehr wohl auch vom Umfang her eine Relevanz aufweist. Inhaltlich jedenfalls widerlegt er jeden vorschnellen Vorwurf gegen ihn - das belegen die Verweise ebd.

Dir noch einmal zu Kenntnis - die Regeln von Wikipedia: Wikipedia:Löschregeln#Grundsätze. Besonders den Punkt 2. Oder gelten etwa diese Grundsätze nicht für Dich? Also bitte, halte Dich wenigstens demnächst versuchsweise daran, und begründe auch dann bitte in mehr als nur zwei Worten Deinen voreiligen L-Antrag.

Ich denke, Du solltest Deinen LA zurückziehen. Es wäre nämlich hilfreich für die frische Motivation neuer Autoren, wenn man sie nicht gleich am ersten Tage ihrer WP-Beteiligung "regelrecht niederbügelt". Und das ist auch nicht im Sinne von WP. Siehe daher noch einmal: die Regeln! Besten Dank! -- Harm N. 05:49, 5. Dez. 2009 (CET)Beantworten

Ich habe nicht "niedergebügelt" sondern nur in den Raum gestellt, dass die Relevanz, soll heißen die Bekanntheit dieser Veranstaltung und der Teilnehmer nicht erkennbar ist - und nach Deinen vielen Edits ist sie weniger denn je erkennbar - weder ist unter den Teilnehmern irgendein bekannter Künstler noch ist irgendjemand der "fachkundigen Jury" genannt. Du konntest unter deiner Vielzahl von Pseudobelegen noh nicht einmal irgendwelche Presseberichterstattung nachweisen.
Aber Anerkennung für einen Einsatz - Du kämpfst für Deinen Artikel wie eine Löwenmutter für ihre Jungen - -WolfgangS 06:02, 5. Dez. 2009 (CET)Beantworten
"Niedergebügelt" war noch "nett" von mir formuliert! Ich stelle fest: Du hast die Verweise, die im Artikel gegeben sind, nicht verfolgt. Ebenso ignoriest Du die Löschregeln. Nur eines: vielleicht schaust Du Dir einmal das youtube-Video an: dort erkennst Du sicherlich, dass diese Veranstaltung nicht wie ein IKEA-Kindergartenfest aufgezogen ist. Ebenso solltest Du Dir einmal anschauen, dass als Moderator nicht irgendein "Dorfdepp" agiert, sondern immerhin der mastermind des Klagenfurter Kleinkunstpreises "Herkules". Wenn Du einfach nur zugeben würdest, dass Du kein Interessent der Kleinkunst In Österreich bist, dann wäre es ja gut. Ich bin ebenfalls kein "Schmetterlings-Segelfan", aber ich würde mir niemals anmaßen, dem Artikel Schmetterling (Segeln) mangelnde Relevanz vorzuwerfen und stante pede einen LA zu stellen.
Und so geht es mir mit tausend anderen WP-Artikel. Und sicher auch den mittlerweile fast 900.000 Wikipedia-Benutzern. Von den millionenfachen Lesern einmal ganz zu schweigen. Es kann nicht sein, dass eine Mini-Gruppe von knapp zehn "Leutchen" oligarchisch darüber befindet, dass die interessierte Öffentlichkeit des Lesers sich ihrer Unkenntnis zu beugen hat, indem man sie vom "allgemeinwissen" ausschließt. Und das scheint hier an diesem Beispiel einmal wieder sehr deutlich geworden zu sein. Nicht gerade sehr förderlich für den WP-Anspruch "Freies Wissen", das nur nebenbei angemerkt! Immerhin gibt es ja einen "Trost": Wikipedia ist nicht die Welt des Wissens - und schon gar nicht ihr "ewiges Archiv".
Zu guter Letzt: es ist eine, im Sinne von WP schlechte Manier, Autoren, die einen Tag erst dabei sind und gerade anfangen, ihren ersten Artikel zu schreiben, mit einem sofortigen, und nicht begründeten LA zu sanktionieren. Dieser Autor ist erfolgreich vergrault worden. Das war ganze Arbeit von Dir. Respekt! Nebenbei, und wie Du unschwer erkennen kannst: ich bin schon seit langer Zeit bei WP "unterwegs". Und nicht nur dort. -- Harm N. 07:06, 5. Dez. 2009 (CET)Beantworten

Welche Verweise? Die auf die MySpace-Seiten der Künstler? Wo steht im Artikel, wer das moderiert hat? wo steht im Artikel irgendetwas über die Jury? Wo stweht im Artikel etwas über Presseecho? Wenn Du das alles beigebracht hättest wäre es sicher einfacher. Aber Du hast bisher keinen einzigen Beleg beigebracht über die bekanntheit dieser Veranstaltung. - -WolfgangS 07:13, 5. Dez. 2009 (CET)Beantworten

Also, wenn ich Dich persönlich kennen würde, - was nicht der Fall ist und auch so bleiben sollte - dann würde ich Dir sagen: Willst Du mich für "dumm verkaufen"? Der Artikel ist in Bearbeitung - und ich bin nicht sein Ur-Autor. Das sollte Dir doch bekannt sein! Und ich bin auch kein "Auftragsschreiber" für irgendeinen Veranstalter oder irgendeine Agentur der Kleinkunst!
Liefere mir hier endlich einmal Deine präzisen Kriterien ab, die Du hier in diesem Artikel als nicht erfüllt erfüllt ansiehst und die für Dich bei WP als allgemein anerkannt und fest verbindlich geregelte Kriterien gelten. Denn das wäre endlich mal eine konstruktive Kritik. Und würde über ein schlichtes, beinahe schon infames "?" hinausgehen! Und dann wollen wir doch gerne einmal sehen, wieviele Artikel gemäss Deiner Auffassung sodann in die "Löschhölle" wandern müssten. Ich liefere Dir dann sehr gerne jede Menge WP-Artikel, die Du dann ebenfalls mit einem knapp formulierten LA Deinerseits überziehen darfst.
Mal nebenbei: "Geht's eigentlich noch?" Entschuldige bitte, aber irgendwie habe ich den Eindruck, das Wikipedia ist nicht Dein Wikipedia. Und "Dein" Wikipedia ist nicht "das" Wikipedia.
Da ich ergo jede weitere, weil nur noch müßige Diskussion mit Dir jetzt ablehne - denn ein billig Variante eines naiv-rhetorischen perpetuum mobile ist keine Sache, der man kostbare Zeit widmen sollte, zumal sie junge Autoren zermürbt hat - beende ich hier die Diskussion. Sollte sie aber wider Erwarten abermals unangemessen persönlich werden, dann greife ich auf geeignete Maßnahmen zurück. Das Dir nur noch zur abschließenden Kenntnisnahme. -- Harm N. 07:37, 5. Dez. 2009 (CET)Beantworten
Kleiner Nachtrag noch: Du bezeichnest Offizielle Websites als "Pseudoquellen". Kein Kommentar dazu. Das spricht für sich! -- Harm N. 07:46, 5. Dez. 2009 (CET)Beantworten

Zur Info[Quelltext bearbeiten]

Mahlzeit, zur Info --> Sockenpuppenkonto. Grüße --Neb-Maat-Re 12:16, 7. Dez. 2009 (CET)Beantworten

Neutralität[Quelltext bearbeiten]

Nabend Wolle Du hast hier ein Neutralitäts Bapperl drangepappt ohne auf der Disku zu begründen was Du genau meinst. Sei bitte so nett und hole das bitte noch nach. Gruß --Pittimann besuch mich 21:52, 16. Dez. 2009 (CET)Beantworten

Warnung[Quelltext bearbeiten]

Hallo WolfgangS. Ich bin gerade, leider viel zu spät um noch eingreifen zu können, über deinen grandiosen Löschantrag zu Juliet, Naked gestolpert (http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:L%C3%B6schkandidaten/24._November_2009#Juliet.2C_Naked_.28bleibt.29). Falls ich beim nächsten Mal schneller bin, werde ich dich gemäß Wikipedia:Wikiquette und Wikipedia:Verhalten gegenüber Neulingen zeitnah sperren. Da schreibt ein Neuling einen Artikel zu einem schon wegen des Autors klar relevanten Roman. Der Artikel enthält alle wesentlichen Informationen, ist gut formuliert und für einen Neuling völlig akzeptabel. Nun hast du offenbar nicht die geringste Ahnung von zeitgenössischer Literatur – den Namen Nick Hornby scheinst du noch nicht gehört zu haben (Zitat aus der Löschdiskussion: „noch ist das geringste Fünkchen Relevanz zu erkennen“). Trotzdem stellst du einen Löschantrag, und das auch noch mit der Begründung „kein Artikel“. So eine bornierte Frechheit kommt einem selbst in der Wikipedia selten unter. Folgerichtig hat der vielversprechende Autor Benutzer:Grimo der Wikipedia mittlerweile den Rücken gekehrt. Vielen Dank. --Tolanor 19:16, 17. Dez. 2009 (CET)Beantworten

ACK Tolanor. Immerhin gab es eine Rezension in The New York Times. Wie wäre es einmal mit einer kleinen Entschuldigung für Deinen LA? -- Harm N. 10:29, 22. Dez. 2009 (CET)Beantworten

Bildrechte[Quelltext bearbeiten]

Hallo!

Vielleicht kannst du mir diesmal auch weiterhelfen :)

Ich schreibe über eine Buchreihe und möchte gern die Buchcover auch in meinen Artikel einbauen, damit er visuell auch ansprechend ist. Ich finde aber leider keine Hilfestellungen, wie ich da vorgehen sollte. Soll ich die Verlage anschreiben oder Versandseiten (wie zb. amazon)? Ich wäre dir für einen Rat über mein weiteres Vorgehen sehr dankbar!

LG --Chapter One 16:20, 4. Jan. 2010 (CET)Beantworten

Raphael_Doria[Quelltext bearbeiten]

Hallo Wolfgang.

Ich finde es gut, wie Du Olga damals in der Diskussion unterstüzt hast. Leider ohne Erfolg.

Hier findest Du, was aus dem damaligen Artikel heute geworden ist.

Guten Nacht --www.PlusPedia.de 01:48, 11. Mär. 2010 (CET)Beantworten

Artikel "Elmar Geulen"[Quelltext bearbeiten]

Hallo Wolfgang!

1. Wie kann ich die Warnmarkierung am Beginn des Artikels entfernen?

2. Unter dem Artikel ist die Kategorie "Motocrossfahrer" angegeben; eine Kategorisierung, die nicht den Tatsachen entspricht und die nicht von mir stammt. Wie kann ich das korrigieren?

--Hallefrank 01:18, 26. Jun. 2010 (CEST)Beantworten

Todesmeldung[Quelltext bearbeiten]

Laut der Weinmar Bestattung erlag am 20. Juli 2010 unser lieber Freund und Kollege einer Krankheit. Zutiefst betrübt, —DerHexer (Disk.Bew.) 15:29, 24. Jul. 2010 (CEST)Beantworten

Eine Kondolenzliste findet ihr hier. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 15:46, 24. Jul. 2010 (CEST)Beantworten
Könnte man noch einen Hinweis zur Kondolenzliste auf die Benutzerseite setzen, wie es bei anderen auch gemacht wurde? 188.23.105.132 17:52, 25. Jul. 2010 (CEST)Beantworten
Wie wurde das überprüft? Eine IP aus Vorarlberg bezweifelt den Tod und das Bestattungsinstitut ist über Google nicht zu finden. --Don-kun Diskussion Bewertung 18:23, 25. Jul. 2010 (CEST)Beantworten

Zum Glück ist das alles Unsinn [10] Hallo WolfgangS, magst Du nicht wieder ab und an aktiv werden? Gruß --tsor 19:39, 25. Jul. 2010 (CEST)Beantworten

Hallo WolfgangS, doch noch eine schöne Meldung, welcome back again --Crazy1880 20:02, 25. Jul. 2010 (CEST)Beantworten
Voll erleichert! Welcome back "unter den Lebenden". :) --HC-Mike (:±:Neu?) 20:11, 25. Jul. 2010 (CEST)Beantworten
Auch von mir herzlich Willkommen zurück. Freut mich, dass die Nachricht Deines Ablebens übertrieben war ;-) -- Perrak (Disk) 20:53, 25. Jul. 2010 (CEST)Beantworten
Diese Art von „Späßen“ müssten eigentlich strafrechtlich verfolgt werden oder? --Kuebi [ · Δ] 21:14, 25. Jul. 2010 (CEST)Beantworten
Mich gibt´s durchaus noch in der WP. Ich bin nur seit Dezember unter neuem Account recht aktiv. Ich hatte damals den Eindruck, dass ich zu sehr unter Beschuss geraten bin (ich hatte mich ja auch einige Male blöd oder ungeschickt verhalten). Und ich bin positiv überrascht über die vielen lobenden Kondolenzbeiträge Benutzer:WolfgangS 21:35, 25. Jul. 2010 (CEST)Beantworten
Ich fand deine Arbeit auf der Löschseite - vor allem Dank der Fähigkeit zur Selbstkritik - immer sehr lobenswert und ein Vorbild für all jene, die hier den "Hausmeisterjob" machen. --TheK? 01:19, 1. Sep. 2010 (CEST)Beantworten

Wikipedia:Bodensee[Quelltext bearbeiten]

Hallo Wolfgang, die Orts- und Terminfindung für das Dritte Treffen von Wikipedia:Bodensee hat begonnen. Alles weitere dort.--Manuel Heinemann 13:19, 22. Nov. 2010 (CET)Beantworten

Rohrkupplung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Wolfgang

Das wegen der Baustelle verstehe ich. Wird nicht mehr vorkommen. Dass mein Artikel jedoch wegen Werbung gelöscht wird verstehe ich nicht ganz. Es gibt auch ein Artikel über die Firma Victaulic, welche auch in dieser Branche tätig ist und nicht einen Bekanntheits-Charakter wie z.Bsp. Coca Cola aufweist. Warum wurde dieser Artikel nicht gelöscht? Oder: Die Firmen Viega oder Geberit sind auch im Wikipedia erfasst... Wie muss ich vorgehen, dass unsere Firma auch in der Art erscheint? Vielen Dank.

Gruss

Sascha

Hier falsch, Diskussion findet sich inzwischen auf Benutzer Diskussion:Andy king50#Artikel Rohrkupplung. -- Perrak (Disk) 15:56, 17. Jul. 2011 (CEST)Beantworten

Terra-Gon[Quelltext bearbeiten]

Hallo, gerade habe ich den Artikel Die phantastische Reise nach Terra-Gon erstellt. Auf der CD steht (c) 1996 by Multimedia Artist - Grafikdesign & Multimedia, Siegbert Meißner. Bist du das? Oder jener Benutzer:SiggiConni? Kannst du dem Artikel weitere Infos beisteuern? Vielen Dank im Voraus, --ESChweiler 12:41, 25. Jul. 2011 (CEST)Beantworten

Gender Sprache[Quelltext bearbeiten]

Hallo gemeldeter Bearbeiter, mir wurde dein kontakt zugesendet für die diskussionsseite über Gender Sprache. was passiert jetzt? auf meinen beitrag gab es reaktionen verschiedenster art, ich habe nochmal geantwortet. mir bleiben fragen wie: fließen die inhalte meines vorschlags zur veränderung von sprache in den wiki-beiträgen nun irgendwo ein? ändert ihr bearbeiter/innen eure praxis der überarbeitung? muss ich den eindruck behalten, dass ge-genderte sprache weiterhin als 'keine verbesserung' eines wiki-eintrags gewertet wird? wird es kategorien wie 'politikerinnen' geben? oder ist das diskussionsforum eine eben solches, sprich: austausch ist gern gesehen, aber änderungen (hier ja grundsätzliche bzgl. vieler wiki-einträge!) bleiben aus? grüße --Lenaisen

Problem mit deiner Datei (22.01.2012)[Quelltext bearbeiten]

Hallo WolfgangS,

Bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:Netzstrom_B6.png - Probleme: Quelle
  • Quelle: Hier vermerkst du, wie du zu dieser Datei gekommen bist. Das kann z. B. ein Weblink sein oder – wenn du das Bild selbst gemacht hast – die Angabe „selbst fotografiert“ bzw. „selbst gezeichnet“.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot 18:02, 22. Jan. 2012 (CET)Beantworten

Yps Buch "Die verpasste Chance"[Quelltext bearbeiten]

Lieber Wikipedia Verbesserer,

wieso löschen Sie mein Zitat aus einem wissenschaftlichen Buch über Yps, welches der Autor im Zuge seiner Bachelor Arbeit verfasst hat und welches den Yps Relaunch bereits zwei Jahre zuvor prognostiziert hat? Es handelt sich hierbei um das einzige bisher zum Thema Yps erschienene Buch.

Was kann der Autor dafür, das er aufgrund seines jugendlichen Alters erst ein Buch veröffentlicht hat? Gelten Autoren in Eigenverlagen (Dr. Müller) als Autoren zweiter Klasse? In welchem großen Verlag mit riesiger Auflage soll eine wissenschaftliche Arbeit denn dann veröffentlicht werden?

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin, Devon

Hallo Devon, aus der Historie des Artikels Ybs ist ersichtlich, dass nicht WolfgangS (der seit längerem inaktiv ist), sondern Benutzer:Wikwik Deinen Eintrag rückgängig gemacht hat. Gruß --tsor (Diskussion) 10:00, 26. Apr. 2012 (CEST)Beantworten

Fischereihafen-Doppelschleuse[Quelltext bearbeiten]

Als „alter“ Bremerhavener würde ich das Lemma gern auf "Doppelschleuse (Bremerhaven)" verschieben. Im Vordergrund steht ja nicht der Fischereihafen (der längst keiner mehr ist), sondern die Doppelschleuse, wie sie in Bremerhaven nach wie vor heißt. Und Fischereihäfen gibt es überall. Bist Du einverstanden mit der Umbenennung? – Ich warte übrigens auf alte Bilder, die gleich eingebaut werden sollen. --Mehlauge (Diskussion) 21:57, 2. Jul. 2012 (CEST)Beantworten

Benutzer:WolfgangS ist inaktiv, wie man aus seiner Beitragsliste ersieht. Aber Du kannst ihm noch eine mail senden. Gruß --tsor (Diskussion) 22:05, 2. Jul. 2012 (CEST)Beantworten
Danke für den Hinweis.--Mehlauge (Diskussion) 22:54, 2. Jul. 2012 (CEST)Beantworten

Einladung zum Kochtreffen[Quelltext bearbeiten]

Hallo WolfgangS! Österreichische Kochthemen führen immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten im Bereich Essen und Trinken. Um diese aus dem Weg zu räumen oder zumindest mehr Verständnis für die unterschiedlichen Positionen zu vermitteln und außerdem beim Kochen einzelner Gerichte Fotos für die Artikelbebilderung aufzunehmen, veranstalten wir vom 30. August bis 1. September ein Kochtreffen in Wien, zu dem wir auch Dich herzlich einladen. Diskutiere und koche mit uns und/oder fotografiere Kochvorgänge und fertige Gerichte – und hilf uns hinterher beim Vernichten dessen, was wir angerichtet haben! Näheres findest Du hier. Bitte bis 25. August anmelden, damit wir die Einkäufe kalkulieren können. Auf Dein Kommen freuen sich Oliver S.Y. und Häferl (Diese Einladung erhalten alle, die in einem der österreichischen Länderportale eingetragen sind oder innerhalb des letzten Jahres im Portal Essen und Trinken editiert haben.)

Hannah Lessing[Quelltext bearbeiten]

Hallo WolfgangS!

Die von dir angelegte Seite Hannah Lessing wurde zum Löschen vorgeschlagen, bitte lies dazu die Löschregeln. Möglicherweise mangelt es der Seite an Qualität und/oder vielleicht ist – im Falle eines Artikels – die enzyklopädische Relevanz nicht eindeutig im Artikel erkennbar oder es gibt andere Löschgründe. Ob die Seite tatsächlich gelöscht wird, wird sich im Laufe der Löschdiskussion entscheiden, wo du den Löschantrag mit den konkreten Löschgründen findest. Bedenke bei der argument- und nicht abstimmungsorientierten Diskussion bitte, was Wikipedia nicht ist. Um die Relevanz besser erkennen zu lassen und die Mindestqualität zu sichern, sollte primär die zur Löschung vorgeschlagene Seite weiter verbessert werden. Das wiegt als Argument deutlich schwerer als ein ähnlich aufwändiger Beitrag in der Löschdiskussion.

Du hast gewiss einiges an Arbeit hineingesteckt und fühlst dich vielleicht vor den Kopf gestoßen, weil dein Werk als Bereicherung dieser Enzyklopädie gedacht ist. Sicherlich soll aber mit dem Löschantrag aus anderer Sichtweise ebenfalls der Wikipedia geholfen werden. Bitte antworte nicht hier, sondern beteilige dich ggf. an der Löschdiskussion. Grüße, Xqbot (Diskussion) 00:53, 10. Jan. 2014 (CET) (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Falls du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, so trage dich hier ein.)Beantworten

Thyristorschalter[Quelltext bearbeiten]

Lieber WolfgangS, nichts für ungut, aber ich finde den vor Jahren von dir angelegten Artikel Thyristorschalter ungenügend. Könntest du dem Artikel mit deinem Fachwissen auf die Sprünge helfen? Konkrete Kritikpunkte in der dortigen Diskussion.--Panda17 (Diskussion) 11:15, 2. Feb. 2014 (CET)Beantworten

Kontinentalverband[Quelltext bearbeiten]

Hallo WolfgangS!

Die von dir angelegte Seite Kontinentalverband wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 18:08, 20. Jul. 2014 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)Beantworten

Strolz (Unternehmen)[Quelltext bearbeiten]

Hallo. Ich habe gesehen dass du zu der Gruppe Benutzer aus Vorarlberg gehörst. Daher richte ich mich mit der Frage unter anderem an Dich. Es geht um die Geschichte der Firma Strolz aus Lech. Hast du eventuell Lektüre, die unabhängige Texte über die Firma enthält? Leider findet man im Internet, außer auf der Homepage des Unternehmens, keine neutralen Informationen. Falls du weiter helfen kannst, würde ich mich sehr freuen, wenn du den Artikel ergänzen könntest. Damit ich deine Antwort auch empfange, schreibe mir bitte aus meine Diskussionsseite. Vielen Dank, --24seven (Diskussion) 19:48, 1. Okt. 2015 (CEST)Beantworten

Hallo WolfgangS,

als am 15. Jänner 2001 die Wikipedia und am 16. März 2001 die deutschsprachige Wikipedia das Licht der Welt erblickte, konnte keiner erahnen, welchen gewaltigen Erfolg dieses Projekt zur Förderung Freien Wissens durch die Vielzahl an freiwilligen Unterstützern und Helfern erringen sollte. So gibt es nun nach 15 Jahren wohl kaum Anlass zur Nostalgie aber viele gute Gründe zu feiern.

Entsprechend laden wir Dich am 15. Jänner 2016 herzlich zum Dornbirner Jubiläumsstammtisch ein:

Termin: Freitag, 15. Jänner, 19:30 Uhr
Ort: FREI Cafe Bar Club, Marktstraße 2, Dornbirn
(Alle Details zum Dornbirner Stammtisch)
  • weitere Events in Österreich bzw. in der ganzen Welt:
Neben der Feier in Dornbirn werden am 15. Jänner auch weitere in
Linz, Wien und Graz,
bzw. am 29. Jänner in Salzburg organisiert.
Unter Veranstaltungen im deutschen Sprachraum bzw. weltweite Feiern findest Du eine Übersicht über alle geplanten Events.

Wir würden uns freuen, wenn Du Zeit findest und mit uns feierst!
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!

Liebe Grüße --Reinhard Müller (Diskussion)  23:35, 11. Jan. 2016 (CET)

Algenwein[Quelltext bearbeiten]

Hallo WolfgangS!

Die von dir angelegte Seite Algenwein wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 23:07, 4. Aug. 2016 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)Beantworten

Aphephosmophobie[Quelltext bearbeiten]

Hallo WolfgangS!

Die von dir angelegte Seite Aphephosmophobie wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 21:18, 6. Nov. 2016 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)Beantworten

Problem mit Deiner Datei (10.11.2016)[Quelltext bearbeiten]

Hallo WolfgangS,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:InkscapeTest1.svg - Probleme: Quelle, Urheber
  • Quelle: Hier vermerkst du, wie du zu dieser Datei gekommen bist. Das kann z. B. ein Weblink sein oder – wenn du das Bild selbst gemacht hast – die Angabe „selbst fotografiert“ bzw. „selbst gezeichnet“.
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also WolfgangS) auch diese Person bist.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 01:03, 10. Nov. 2016 (CET)Beantworten

Problem mit Deiner Datei (08.01.2017)[Quelltext bearbeiten]

Hallo WolfgangS,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:InkscapeTest3.svg - Probleme: Quelle, Urheber
  • Quelle: Hier vermerkst du, wie du zu dieser Datei gekommen bist. Das kann z. B. ein Weblink sein oder – wenn du das Bild selbst gemacht hast – die Angabe „selbst fotografiert“ bzw. „selbst gezeichnet“.
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also WolfgangS) auch diese Person bist.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 01:00, 8. Jan. 2017 (CET)Beantworten

Du wirst vermisst![Quelltext bearbeiten]

Hallo WolfgangS,
ein Wikipedianer hat Dich auf Wikipedia:Vermisste Wikipedianer eingetragen, weil einer oder mehrere Benutzer Dich vermissen. Falls Du wieder aktiv bist, würden sich diese Benutzer sicherlich über eine kurze Rückmeldung dort freuen. Vielen Dank, TaxonBot (Diskussion) 20:34, 30. Mär. 2017 (CEST)Beantworten

Patrick Bercz[Quelltext bearbeiten]

Hallo WolfgangS!

Die von dir überarbeitete Seite Patrick Bercz wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 14:23, 25. Aug. 2021 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)Beantworten