Benutzerin Diskussion:Catrin/Archiv

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Catrin, willkommen bei der Wikipedia.

Diese Nachricht schreibt dir kein System oder ein Bot, sondern es gibt in Wikipedia Leute, die sich Zeit für die neu Dazugekommen nehmen, Leute begrüßen, Fragen beantworten, einfach für Dich da sind. Da du dich ja jetzt angemeldet hast, habe ich noch einen heißen Tipp für dich: Die Wikipedianer. Hier tragen sich alle ein, die angemeldet sind. (So wie du!)

Für den Anfang würde ich dir empfehlen:

Erste Schritte - kurze Einführung in die Welt der Wikipedia

Zweite Schritte - mehr Infos für Wikipedia-Interessierte

Spielwiese - hier kannst du alles ausprobieren, ohne irgendwo Schaden anzurichten

Wenn du eine Frage hast und keine Antwort darauf in den obengenannten Seiten oder der FAQ gefunden hast, dann stelle deine Frage auf Ich brauche Hilfe oder bei mir. Wenn du in einer Diskussion bist, unterschreibe bitte mit vier Tilden (~). In der gespeicherten Version werden die Tilden dann durch deinen Namen und die Zeit, zu der du deinen Beitrag abgeschickt hast, ersetzt. Noch ein Tipp: Sei mutig! --Mkogler (Diskussion) 21:21, 5. Nov 2004 (CET)


Schalom Catrin, Danke für die Unterstützung beim Artikel Migdal. - horstge 16:38, 8. Mär 2006 (CET)

Bitte gern geschehen! --Catrin 17:07, 8. Mär 2006 (CET)

Schau bitte mal unten : Vereinigung für das Bedürftige Kind in Israel - Danke horstege 14:53, 10. Mär 2006 (CET)

Hihi Catrin, bitte um Unterstützung für meinen überarbeiteten Artikel von Tsiaves. - Endorphinikos2006 04:54, 12. März 2006 (CET)


Hallo Catrin, vielen Dank, dass Du geholfen hast, die Löschung des Artikels über Chajim Fürst abzuwenden. - Quantumflux 23:28, 06. September 2006 (CET)


@Setar und Sitar[Quelltext bearbeiten]

Hallo, nachdem die Admins den Setar rausgekegelt hatten, habe ich mich mit der Sache nicht mehr befaßt. Hier gibt es leider auch Menschen, die löschen, obwohl an der Sache was dran ist. Viel Spaß beim Setarartikel (neu) wünscht der Zaungast 10:17, 25. Nov 2004 (CET)

Hallo Catrin,

ich freue mich, dass du dich mit mir (und anderen) um die genannte Liste kümmerst.

Diskussionen zu Redirects handhabe ich inzwischen so, dass ich erhaltenswerte Teile auf die Diskussionsseite des Zielartikels verschiebe und einen Redirect aus der Diskussion mache. Was hältst du von diesem Verfahren? --SirJective 09:26, 21. Dez 2004 (CET)

Hallo Catrin, guck mal auf Diskussion:LinuxTag. Gruß, Langec 13:21, 21. Dez 2004 (CET)

Weichnachtsgrüße[Quelltext bearbeiten]

Moin Moin Catrin, wünsche dir und die dir am Herzen liegen ein frohes Weichnachtsfest Seebeer 15:15, 24. Dez 2004 (CET)

Instrumentenliste[Quelltext bearbeiten]

Hallo Catrin, habe die Liste in Deinen Benutzerraum verschoben, da wolltest Du sie wohl auch haben, hast aber das "Benutzer:" am Anfang vergessen. Gruß, Rainer 22:24, 7. Jan 2005 (CET)

Hallo Catrin,
Hatte die Oberkategorie gewählt, weil du eine nicht-existierende Kat. eingegeben hattest. Eine Kanjira gehört nämlich (zumindest hoffe ich das) zur Kategorie:Membranophon und nicht zur Kategorie:Membraphon. Herzlich grüsst: --lueggu 19:51, 13. Apr 2005 (CEST)

Kategorie "regionales Musikgenre"[Quelltext bearbeiten]

Hallo Catrin, danke für den Hinweis zur neuen Kategorie "regionales Musikgenre", ich werde die von mir aus "Weltmusik" rausgeschmissenen Artikel sofern sie passen dort einordnen.
Viele Grüße, --Tarleton 22:45, 20. Apr 2005 (CEST)

Hallo Catrin, achte doch bitte darauf, Kommentare auf Diskussionsseiten immer am Ende der Seite anzuhängen. Das hat sich so eingebürgert und ist mE auch einfacher chronologisch zu lesen. Ich hab Deine Beiträge auf Diskussion:Liste der Musikinstrumente entsprechend nach unten verschoben. Deiner Einschätzung der zu entfernenden Instrumente oder Instrumententeile stimme ich absolut zu. Viele Grüße --Zinnmann d 21:47, 4. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

Indische Musikbegriffe[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich stolperte gerade über die Artikel Alap und Gat, die so für sich genommen leider völlig unverständlich, geradezu löschbedroht sind. Es wäre m.E. wesentlich sinnvoller, wenn du Artikel "indische Musiktheorie", "Formen indischer Musikstücke" (oder so ähnlich) anlegen würdest, in denen du die Begriffe zunächst mal geordnet und im Zusammenhang erläuterst. Dann kann man immer noch sehen, ob man Einzelbegriffe oder Themenbereiche in eigene Artikel auslagert.

Denkst du bitte darüber nach? Danke, -- RainerBi 14:48, 11. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

Interessant zu erfahren, daß es dabei um indische Musik geht. Den Artikel Gat habe ich als "Unsinn" gelöscht, da hier ein Begriff in einem Satz, mittels zweier anderer nicht erläuterter Begriffe "erklärt" wurde. Vielleicht einmal einen Blick auf Wikipedia:Wie schreibe ich einen guten Artikel werfen. Gruß --chris 15:03, 11. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

Hierher verschoben aus meiner Benutzerdiskussion

Was den Alap Artikel angeht gebe ich Dir recht und der Artikel Gat war schon weg. Nur waren der beide Artikel nicht von mir. Wie bist Du auch mir gekommen ? Ich habe unter meinem Benutzer eine Liste Indische Musikbegriffe, der aber noch nicht fertig ist und mir momentan nur als Arbeitshilfe dient. Dieser Artiekl war mal versehentlich in den Hauptnamensraum gerutscht aber das sollte behoben sei. Catrin 16:02, 11. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

Hallo, tut mir leid, ich sah die Verlinkung aus deiner "Arbeitsliste" und bin dann in irgendeiner Kurzschlussreaktion dann davon ausgegangen, dass du Autorin sein musst, ohne in der Versionsgeschichte noch mal nachzusehen. Ich wollte halt schnell sein, bevor die Artikel gleich wieder gelöscht werden:-/
Mir kam das bei der Betrachtung deiner "übrigen" Artikel schon etwas spanisch vor, dass du etwas so Unüberlegtes hinterlassen haben sollst. Sei's drum, irgendwie wird's schon weiter gehen, und da du Alap auf deiner "To-Do-Liste" hast, vielleicht kannst du das mal in geordnete Bahnen lenken?
Noch eine bitte für den Fall, dass wir uns öfters Begegnen - setze Diskussionen immer an der Stelle fort, wo sie auch begonnen wurde. Ich (und die meisten anderen wohl auch) beobachten Seiten, auf denen sie einen Kommentar hinterlassen, so dass ich von deiner Antwort also auch hier auf deiner Seite erfahre. Und chris hat diese Seite sicher auch vorübergehend in seine Beobachtungsliste aufgenommen und erfährt dann gleich auch noch von meinem Missgeschick. Also, CU, -- RainerBi 17:58, 11. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

Hallo Rainer, Danke für die Erklärung, ich wollte eigentlich nur sicherstellen, dass hier nicht noch ein Benutzer Catrin sein Wesen treibt :-). Catrin 18:04, 11. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

Jepp er beobachtet auch ;-) und um noch eine Kopie hierher zu vermeiden Verweise ich einmal auf den entsprechenden "Vorgang" auf meiner Diskussionsseite

Hi Catrin, Du hattest gestern einen Löschantrag in Uilleann Pipes, diesen aber nicht begründet. Ich hab ihn daher wieder entfernt. Wenn Du einen LÖschantrag stellst, dann bitte immer mit {{subst:Löschantrag}}. Das erzeugt automatisch einen Link auf die datumsmäßig richtige Löschkandidatenliste. Auf dieser Liste musst Du den Artikel dann auch noch einmal mit Deiner Begründung eintragen. Sonst erfährt niemand von dem Löschantrag. Viele Grüße --Zinnmann d 09:41, 30. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

Hallo Zimmermann, ich weiss schon schon Bescheid. ich wurde leider gestern abgelenkt, Ziel war eigentlich die beiden Artikel Uilleann Pipes und Uillean Pipes zusammenzulegen. Der Löschantrag ist aber nicht sinnvoll, beide Schreibweisen sind verbreitet wird also redirect. Danke für entfernen. Catrin 10:16, 30. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

Kategorien bei Holzblasinstrumenten[Quelltext bearbeiten]

Hallo Catrin, meinst Du wirklich, dass Artikel zu Holzblasinstrumenten neben Kategorie:Holzblasinstrument auch noch mit Kategorie:Aerophon markiert werden müssen. Schließlich ist die erstere eine Unterkategorie der letzteren. Üblicherweise wird bei baumartigen Kategoriekonstrukten nur die unterste eingetragen. Gibt es einen besonderen Grund, hier anders zu verfahren? Viele Grüße --Zinnmann d 11:56, 30. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

Hallo Zinnmann

Ja, das hatte eine Sinn. Eigentlich sollte nur Aerophon dort stehen, aber die Kategorien nach Tonerzeugung sind halt nicht so sehr allgemein bekannt. Siehe : Kategorie Diskussion:Musikinstrument. Catrin 13:29, 30. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

Es ist von Dir und darum bitte ich Dich das ganze doch so zu erklären, daß auch Laien klar worum es geht, was es ist und wozu es gebraucht wird. Danke. ((ó)) Käffchen?!? 14:14, 31. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

Hallo Dickbach nein, ist nicht von mir. Siehe oben Indische Musikbegriffe. ich habe zwar die indischen Musikbegriffe auf der Liste, aber momentan keine Zeit das so zu machen das es meinen Qualitätsvorstellungen entspricht. Ich finde den Artikel einzeln überhaupt nicht sinnvoll, er gehört in eine Darstellung von Formen der (nord)indischen Musik. Catrin 15:47, 31. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

Dann habe ich mal wieder was durcheinandergebracht. Mach einfach, wenn Du Zeit hast und lass Dich von mir bitte nicht hetzen. Ich versuche nur gerade mal wieder die unverständlichen Artikel einzudämmen. ;) ((ó)) Käffchen?!? 20:32, 31. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

Hallo Dickbauch, viel Erfog bei der Flutbekämpfung! Catrin 20:36, 31. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

Hallo Catrin, ich habe die Infos zu Edzardus aus der RGG, 3. Auflage 1959, und aus der Theol. Realenzyklopädie (TRE): beides an sich sehr zuverlässige Lexika. Werde mal in der neuesten Auflage nachschauen, ob ich mich da vertan habe mit der jüdischen Herkunft. Zumindest die 2. Deiner Quellen scheint ja auch schon etwas älter zu sein. Ansonsten macht Dein Artikel auf mich einen guten Eindruck. Gruß, Jesusfreund 13:42, 9. Jun 2005 (CEST)

Die von dir vermutete Urheberrechtsverletzung war keine. Die "Quelle", die du gefunden hast, war ein Wikipedia-Klon. Gruß - Ralf Gartner 13:48, 24. Jul 2005 (CEST)

Jop, ich habs gesehen und reverted. Catrin 13:50, 24. Jul 2005 (CEST)

alles klar, irgendwie gerät Wikipedia bei mir heute ständig ins Stocken.... - Ralf Gartner 13:56, 24. Jul 2005 (CEST)

schöne Wortschöpfung :-) --ManfredK 10:12, 6. Aug 2005 (CEST)

Morgens nuschel ich noch beim tippen.... Catrin 10:17, 6. Aug 2005 (CEST)

Hallo Catrin, du magst Italien - ich auch. Gelegentlich schreibe ich auf: http://de.wikibooks.org/wiki/Europ%C3%A4ischer_Reisef%C3%BChrer

Schau doch mal vorbei. Ein oder zwei Sätze pro Ort genügen. Wäre nett. Gruß 172.179.24.133 15:02, 2. Okt 2005 (CEST)

Indische Musik[Quelltext bearbeiten]

Hallo Catrin, bin gerade zufällig über deine Seite gestolpert und habe gesehen, dass du dich für indische Musik interessierst. Hast du Interesse an dem Wikipedia:WikiProjekt Indien? Da gibt es noch niemanden, der sich in indischer Musik auskennt. Würde mich freuen, wenn du mitmachen willst.--Parvati 16:58, 11. Okt 2005 (CEST)

Hallo Parvati, Danke für die "Einladung", ich werde mich mal eintragen. Ich nehme das mal an Anlass mich hier wieder verstärkt um das Thema Indische Musik zu kümmern. Ich weiß nicht wieviel Zeit ich wirklich investiren kann. Ich stehe aber gern für Frage und Überarbeitung zur Verfügung.

Mit Gruß Catrin 17:11, 11. Okt 2005 (CEST)

Es ist ja einfach schon mal gut zu wissen wen man fragen kann. Es gab ja schön öfters mal Löschanträge zu indischen Musikthemen und das ist nicht gerade mein Spezialgebiet. (Indien schon, aber eben nicht Musik; da stehe ich auch wie der Ochs vorm Berg).--Parvati 17:53, 11. Okt 2005 (CEST)
Nachtrag: Vielleicht kennst du den Artikel Indische Musik (nur als Hinweis, damit du dir keine doppelte Arbeit machst). --Parvati 18:01, 11. Okt 2005 (CEST)

Was dringend nötig ist, sind die Artikel über Karnatische Musik und Hindustanische Musik. Wenn du dich in der Lage siehst, diese Überblicksartikel zu starten, dann tu es bitte. Ich mag das ja gern anhören, aber darüber zu schreiben, vermag ich leider nicht.--Xquenda 01:52, 18. Okt 2005 (CEST)

Qualitätssicherung/Kategorisieren[Quelltext bearbeiten]

Hi, wäre schön, wenn du nach dem Kategorisieren auch in den Listen eintragen könntest, was du schon bearbeitet hast, das erspart für uns einen Arbeitsgang. Danke :) Ken - ganz ruhig 21:32, 20. Okt 2005 (CEST)

Stimmt, hatte ich wohl vergessen ich habe immer nebenbei kategorisieren und war wohl abgelenkt. Catrin 21:39, 20. Okt 2005 (CEST)

...und du bist eine besonders abgelenkte *g* Kenwilliams 02:05, 7. Nov 2005 (CET)

Hi, ich wollte dich an den Artikel Buddhadev Das Gupta erinnern, da du in der QS angeboten hast, dich um den Artikel zu kümmern (wenn du nicht mehr magst, so beende ich den QS-Vorgang). Gruß -- WikiCare 23:50, 26. Okt 2005 (CEST)

Hallo Catrin, habe dort geantwortet. lg Roland2 01:11, 2. Nov 2005 (CET)

Hi, es freut mich, dass du Material zum Ausbau dieses Lemmas hast. Wahrscheinlich wird es aber auf eine komplette Neuerstellung hinauslaufen. Sobald du den Ausbau angefangen hast (7-Tage-Frist), ziehe ich gern den LA zurück. Ich will niemand unnötig unter Druck setzen, so kann es aber auch nicht bleiben. Gruß --Schwalbe Disku 09:36, 2. Nov 2005 (CET)

Ich sehe zu das ich das hinbkomme. Wenn der Artikel zwischendurch verschindet, ist es auch kein großer verlust. Die Triangulation ist ja wo anders schon erklärt. Also eigentlich kein Problem. Catrin 09:59, 2. Nov 2005 (CET)

Ich habe meinen LA rausgenommen nachdem du ihn bearbeitet hast jedoch auf Überarbeiten gesetzt, ich hoffe du bist damit einverstanden --Dachris Diskussion 01:40, 8. Nov 2005 (CET)

Mag Erweitern wer möchte. Ob wohl Stub wohl richtiger wäre. Wenns nur um die Menge der Informationen geht. Catrin 01:43, 8. Nov 2005 (CET)

gudn tach! ich habe deine aenderung vermoege des programmverifikationssystems, das im abschnitt "sonstiges" beschrieben wird, revidiert. --seth 21:12, 8. Nov 2005 (CET)

Seth ich halte dene kategorisierung für nicht sinnvoll, erstens ist der Abschnitt über Logik minimal im Text und zweitens hat das ganze mehr mit Programmverifikation als mit Logik zu tun. Wenn schon dann sollte es eine Kategorie aus dem Abschnitt Programmierung /Software sein und nicht Logik. Catrin 21:21, 8 November 2005 (CET)

ja, leider nur ein kleiner abschnitt, aber er existiert. ;-) was schlaegst du vor? sollte man also den informatischen tatzelwurm als stub auslagern und dann der kategorie logik zuordnen?
du hast recht, dass sich der jetzige text so ein bissl danach anhoert, als waere das ding eher programmierung oder software zugehoerig. aber in logik passt es dennoch besser, weil es afaik eigentlich bloss in der (informatischen) logik genutzt wird, um praedikatenlogische aussagen mittels eines tableaubeweises zu analysieren.--seth 22:35, 8. Nov 2005 (CET)

Hallo Catrin , ich suche Beistand: Wikipedia:Löschkandidaten/15._November_2005#Tr.C3.BCmmerfrau_.28Modewort.29 Gruß --Staro1 22:06, 15. Nov 2005 (CET)

Hallo Catrin, Ich habe gesehen, dass du bei dem Artikel Kemençe editierst hast. Ich habe eine eigene Version auf meiner Spielwiese erstellt und diese dann im Artikel eingefügt. Könntest du bitte diesen Artikel kritisch betrachten und Fehler korrifieren oder Inhalte verbessern. Wäre echt nett. Schöne Grüße--Danyalova 13:31, 19. Nov 2005 (CET)

Hallo Catrin, danke für die Korrektur. Die 3 liegt halt nur einen Halbtonschritt neben der 2. ;-)) -- Wetwassermann 09:23, 24. Nov 2005 (CET)

Besser Halb- als Vierteltöne. Band 2.5 wirkt unglaubwürdig. :-). Catrin 10:28, 24. Nov 2005 (CET)
Wäre bei der kemençe übergangslos möglich. --Wetwassermann 10:40, 24. Nov 2005 (CET)
Ich wünsche ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2006 - Thomas S.

Hallo Catrin, Du bist mir schon einige Male bei der brasilianischen Musik über den Weg gelaufen und jetzt auch hier. Wir haben anscheinend einige gemeinsamen Interessen. Ich finde es gut, daß Du die Liste überträgst, aber das solltest Du dann auch tun. Ich habe sie schon heute Nacht gesehen und jetzt steht sie schon einen halben Tag auf niederländisch in der deutschen Wiki. Das muß doch nicht sein, man kann doch auch vorher offline übersetzen. Gruß Stullkowski 11:49, 9. Jan 2006 (CET)

Das war ein Versehen, sollte in meinem Benutzerplatz stehen. Kommt in den Artikelraum zurück wenn fertig. Danke für den Hinweis. Catrin 12:51, 9. Jan 2006 (CET)

Hallo Catrin, Danke für Deine Ergänzungen --Exxu 19:03, 15. Jan 2006 (CET)

Gilt das mit der offline-Bearbeitung noch? Gruß, mst 20:55, 16. Jan 2006 (CET)

Ja das gilt noch, ich will allerdings morgen noch moderne Literatur in der Bibliothek ansehen. Dann stelle ich ihn im ganzen ein. --Catrin 22:48, 16. Jan 2006 (CET)

Hallo Catrin, du hast bei Therianthropie den QS-Baustein eingefügt. Kannst du das bitte mit {{subst:QS}} machen? Wenn du es ohne subst: schreibst, ändert sich der Link immer auf die neueste QS-Seite und funktioniert damit nicht richtig. Danke, ElRakı ?! 13:37, 24. Jan 2006 (CET)

Wieder was gelernt. --Catrin 13:53, 24. Jan 2006 (CET)

bitte unter der Kategorie:Burggraf (Nürnberg) (mit Leerzeichen) weiterarbeiten, danke -- Triebtäter 23:36, 6. Feb 2006 (CET)

Walker-Warburg-Syndrom[Quelltext bearbeiten]

dein URV verdacht ist richtig. ich habe allerdings versucht ihn umzuschreiben, und damit die URV umgangen, Reihenfolge struktur etc. ist natürlich die gleiche, aber der Satzbau ist verändert worden und damit meiner Meinung nach die Urheberschaft aufgehoben. Bitte vergleichen. Falls das nicht aussreicht. muss er tatsächlich gelöscht werden. ich bin da nicht 100% rechtssicher glaube aber das es reicht. danke für den Hinweis auf meiner Disk.seite. Gruß --Wranzl 13:37, 7. Feb 2006 (CET)

Danke für die schnelle Reaktion. Für mich sieht es leider sehr ähnlich aus. --Catrin 13:46, 7. Feb 2006 (CET)

soll jemand entscheiden der ahnung hat :) --Wranzl 13:55, 7. Feb 2006 (CET)

Hallo Catrin, ich würde mich hier über eine Antwort von dir freuen. Danke im Voraus, --Flominator 21:54, 18. Feb 2006 (CET)

hast du zu Ernst Häfliger verschoben. Bist du sicher? Mir ist nur die Schreibung mit ae geläufig, auch Google deutet in diese Richtung. -- Toolittle 14:36, 24. Feb 2006 (CET)

Der GBV mein das gleiche. Dem vertraue ich. ich schiebe zurück. Danke für den Hinweis. --Catrin 16:24, 24. Feb 2006 (CET)

Hallo Catrin, Wikipedia-intern gings da auch durcheinander. Ich hab mal alle links auf "ae" geändert. Gruß, Sechmet 16:48, 24. Feb 2006 (CET)

Religionen in Hamburg[Quelltext bearbeiten]

Wie ich sah, bist Du am Sonnabend auch beim Finanzer. Hast Du noch Interesse am Religionsatlas für Hamburg? Falls ja, bringe ich ihn Dir mit. --Mogelzahn 21:02, 26. Feb 2006 (CET)

Hallo KClaus, ja das wäre nett. Der Hamburger Religionsartikel kann noch etwas Futter brauchen.

Bis Dann und Danke Catrin

Gut, bringe ich mit. Hätte aber dann einen Artikelwunsch, falls Du magst, nämlich das Reglement über die fremden Religions-Verwandten von 1785. --Mogelzahn 13:57, 4. Mär 2006 (CET)

Hallo Claus, klingt interessant. Mehr heute abend, sofern Du bei Stimme bist. --Catrin 15:06, 4. Mär 2006 (CET)

Hm, leider nach einem halben Jahr noch rot. Sieht nach viel Außer-Wikipedia-Arbeit aus. Bist Du beim nächsten Stammtisch dabei? --Mogelzahn 01:20, 17. Sep 2006 (CEST)

Davon hatte ich schon lange vorher gehört. Dürfte aber schwer sein, dazu etwas 'amtliches' zu erhalten. Das riecht ja geradezu nach Urban Legend. --Bahnmoeller 17:19, 4. Mär 2006 (CET)

Der Hamburger Dom[Quelltext bearbeiten]

Ich musste heute leider feststellen, das es zum alten Hamburger Dom (der an der Steinstraße) nicht mal den Ansatz eines Artikels gibt. Nicht einmal eine Erwähnung in Hamburgische Geschichte. Das wäre vielleicht auch etwas für dich.
Wir sehen uns dann später. --Bahnmoeller 17:19, 4. Mär 2006 (CET)

Hallo Catrin, den Namen Tilly-Linde habe ich bisher in keiner Quelle vor 1620 gefunden. Somit scheidet eigentlich eine Ableitung von Thie-Linde aus. Bleibt noch die von mir genannte Ableitung von Tilioideae oder der Feldherr Tilly. Dieser war, wie Du mir beipflichten willst, nicht gerade ein Lindenpflanzer.

Herzliche Grüße Ruestz 17:20, 4. Mär 2006 (CET)

Hallo Ruestz,

Ich hatte die Erklärung auch auf den Begriff Thing-Linde bezogen, das widerspricht dann dem was später im Artikel kommt. So wie Du es hier schreibst, kling es nicht so abwägig. Zumal Tilia auch im Latein die Linde. ich denke die Nomenklatur und das Wort Tilioideae waren 1620 noch nicht in Gebrauch. Wohl aber die lateinische Linde. Gruß --Catrin 17:35, 4. Mär 2006 (CET)

bleibt noch die Frage zu beantworten, wie der Begriff Tilly-Linde im Artikel erklärt werden soll. Hast Du einen Vorschlag? Gruß Ruestz 17:51, 4. Mär 2006 (CET)

Juden in Hamburg[Quelltext bearbeiten]

Liebe Catrin,

folgende Literatur habe ich:

  1. Die Geschichte der Juden in Hamburg (Band 1: Ausstellungskatalog, Band 2: Wissenschaftliche Beiträge, Band 3: Synagogenrekonstruktion)
  2. Erika Hirsch, Judith Sparr: Jüdisches Städtebild Hamburg
  3. Jüdische Stätten in Hamburg
  4. Irmgard Stein: Jüdische Baudenkmäler in Hamburg
  5. Astrid Louven: Die Juden in Wandsbek
  6. Ursula Wamser, Wilfried Weinke: Ehemals in Hamburg zu Hause. Jüdisches Leben am Grindel
  7. Ulla Hinnenberg: Der jüdische Friedhof in Ottensen
  8. Harald Vieth: Hier lebten sie miteinander in Harvestehude-Rotherbaum
  9. Heiko Morisse: Jüdische Rechtsanwälte in Hamburg. Ausgrenzung und Verfolgung im NS-Staat.

Melde Dich, was Du brauchst. --Mogelzahn 15:52, 5. Mär 2006 (CET)

Projekt aufgegeben? Schade! --Mogelzahn 19:31, 18. Mär 2006 (CET)

Schalom Catrin,

kannst du Dich bitte an der Diskussion über die Vereinigung beteiligen und vielleicht den Artikel etwas überarbeiten, falls es dir möglich ist ?

Danke

horstege 14:53, 10. Mär 2006 (CET)

Hihi Catrin, bitte um Unterstützung für meinen überarbeiteten Artikel von Tsiaves.Liebe Grüße. -Endorphinikos2006 04:54, 12. März 2006 (CET)

Tut mir leid, Endorphinikos2006. ich glaube das Thema ist auch mit Überarbeitung nicht für eine Enzyclopädie geeignet. Sorry --Catrin 10:15, 12. Mär 2006 (CET)

Tausend Dank fürs schnelle Richten. Wußte nicht, daß es eine - sehr einleuchtende - Regel gibt. --Glaubigern 12:55, 13. Mär 2006 (CET)

Kein problem, habe auch deiner Seite geantwortet. --Catrin 12:57, 13. Mär 2006 (CET)

wie kann man die koordinaten bei dem eintrag zu crecchio hinter dem land löschen?

ist der beitrag jetzt so in ordnung? weil immer noch der hinweis über dem bericht steht? das ist nämlich mein erster beitrag und ich kenne mich nicht so recht aus!

ich denke der Beitrag ist jetzt OK, das mit Koordinaten verstehe ich nocht nicht. Bei mir sieht es so aus wie es sein soll, Koordianten einmal in den Infobox und einmal oben links. --Catrin 15:51, 14. Mär 2006 (CET)

Hab nur gerade gesehen, das du auf deiner Benutzerseite (Benutzer:Catrin/Navivorlagen) die Vorlage: Vorlage:Navigationsleiste Gemeinden Provinz Torino eingebunden hast. Versuchs mal mit Vorlage:Navigationsleiste Gemeinden Provinz Turin, dann funktionierts auch. :-) MfG Monsterxxl <°))))> 22:14, 20. Mär 2006 (CET)

Warste mal in Penne? Hm ... Jedenfalls scheinst du diese unseelige Italienkrankheit zu teilen. Gruß 1.09 11:29, 22. Mär 2006 (CET) (in ein paar Wochen fahr ich wieder hin obwohl ich eigentlich geschworen hat, es nicht mehr zu tun, grummel ...)

Hallo Cathrin,
Du warst zu schnell mit dem URV-Eintrag. ;) Ich war gerade dabei, den Artikel zu überarbeiten und habe jetzt erstmal die neue Version in der Diskussionseite gesichert.
Grüße --EvaK 17:21, 28. Mär 2006 (CEST)

Löschkandidaten[Quelltext bearbeiten]

  • wie ist das [[1]] zu erklären? Nehme an Löschbug, bitte melden oder selber ausbessern, Gruß --Zaphiro 22:51, 31. Mär 2006 (CEST)

Ja, der Löschbug. Ich habs nicht gesehen. Ich repariere! --Catrin 23:11, 31. Mär 2006 (CEST)

Erledigt. --Catrin 23:18, 31. Mär 2006 (CEST)

  • nochmal danke ;-)--Zaphiro 12:36, 2. Apr 2006 (CEST)

Hej, deine Bilder passen schon - ich hätte eines von Süden, wo die Eisenbahn im Tunnel verschwindet und man die Stadt auf dem Berg sieht. Mein Marktplatz wär sowieso schlechter gewesen. Wenn du mal wieder "reinlangst", kannst die Links rausnehmen. --Mef.ellingen 01:18, 2. Apr 2006 (CEST)

Mach ich kein Problem. --Catrin 01:51, 2. Apr 2006 (CEST)

für deine Sammelantragserklärung Kategorie:Prinz Künner nich später drum --StillesGrinsen 10:43, 15. Apr 2006 (CEST)

Danke II und Bitte[Quelltext bearbeiten]

und für den Hinweis auf den Artikel "Raschi" - hab mich gekümmert. Wäre nur noch der Meinung, dass der Artikel auf den eigentlichen Namen des großen Raschis verschoben werden müsste, das "Raschi" an sich nichts weiter als "Rabbi" heißt, auch wenn Schlomo wohl am häufigsten als Raschi bezeichnet wird. Das wäre glaube ich im Sinne der Namenskonventionen. Hierzu langen aber meine Rechte nicht aus, würdest du dich evtl (vorausgesetzt du siehst das auch so) weiter kümmern (oder kann ich das selbst über einen LA versuchen) ? --Marietta 10:46, 20. Apr 2006 (CEST)

ich nehme an Du hast genauso viel Rechte wie ich :-). Du mußt den Redirekt auf den Du Verschieben wills löschen lassen, {{Löschen}} und eine kurze Begründung in den Artikel schreiben, und dann den Raschie Artikel dorthin verschieben (Geht mit den Buttun oben neben Versionen). --Catrin 10:51, 20. Apr 2006 (CEST)

Danke für die Antwort - vielleicht sollte es auch über die QS laufen, da ich mir in der Frage inzwischen nicht mehr ganz sicher bin - die meisten Biographien, die ich einsehen kann, nennen ihn doch vor allem "Raschi" (sind allerdings nur Web-Publikationen). Eine Änderung wäre daher evtl. problematisch. Mhh. Ich überlegs mir nochmal... Herzliche Grüße --Marietta 10:57, 20. Apr 2006 (CEST)

Bitte mal hier schauen Wikipedia:Hamburg#Kultur-Stammtisch_zur_Langen_Nacht_der_Museen vll. besteht ja Interesse. Gruß --Finanzer 00:13, 29. Apr 2006 (CEST)

Hallo, Du hast gestern in diesem Artikel ganz fix einen Vandalismus revertet. Allerdings ist die böseste Veränderung durch den IP-Benutzer dabei stehen geblieben: [[2]]. Nächstes Mal solltest Du vielleicht einfach komplett auf die vorherige Version zurücksetzen, statt den scheinbar hineinvandalierten Teil nur zu löschen. Gruß, --Scooter Sprich! 11:53, 29. Apr 2006 (CEST)

Stimmt. --Catrin 11:56, 29. Apr 2006 (CEST)

Michael Stifel[Quelltext bearbeiten]

Hallochen Catrin, schau doch mal bitte noch mal drüber ob das so ok ist. mfg Torsten Schleese 12:44, 29. Apr 2006 (CEST)

Indische Musiker[Quelltext bearbeiten]

Hallo Catrin,

stimmt, indischer Musiker kann Pop, Klassik, traditionelle Musik usw. sein, es ist dasselbe wie "Kategorie:Musiker"+"Kategorie:Inder". Erschwerend kommt hinzu, dass Musiker nicht nach Herkunft, sondern nach Genre oder nach Instrument sortiert werden. Neue Kategorien sollten schon in die vorhandene Struktur passen. Also wenn sich die betreffenden Musiker am Genre festmachen lassen, wäre das die ideale Lösung.

Übrigens, ich weiß nicht, ob du's schon wusstest ;-) mit CatScan kann man auch nach indischen Musikern suchen.

Gruß -- Harro von Wuff 21:54, 12. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Ich habe gerade den Artikel Uniformitätsakte geschrieben. Wenn ich Artikel schreibe lasse ich die Kategorien immer weg. Und ich frage mich immer ob es anderen spass macht, die Kategorien einzuteilen. Oder siehst du das eher als Pflichtübung? --Egore Diskussion 00:06, 16. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

St. Simon und Judas[Quelltext bearbeiten]

Danke für die rasche Formatierung. Verbessern geht eben doch vor Löschen. Traust Du Dir auch zu den Text zur Kirche unter Hennef (Sieg) noch einzuflechten. Es macht in einem Stadtartikel keinen Sinn, eine Detailbeschreibung einer Kirche zu haben. Und mit dem Material gäbe es vielleicht einen runden Kirchenartikel. -- Triebtäter 12:12, 24. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Ich kümmer mich drum, aber erst später ich muss jetz aus dem Haus. --Catrin 12:13, 24. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Erledigt. --Catrin 19:56, 24. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Hochbegabung/Archiv[Quelltext bearbeiten]

Nach dem Verschieben / vor dem SLA-Antrag bitte auch die hinweisenden Links ändern. --Gerbil 14:23, 15. Jun 2006 (CEST)

Ich dachte ich hätte... Dabke --Catrin 14:27, 15. Jun 2006 (CEST)

Hallo Catrin,

kannst Du dich Erinnern, ob ein Kantor eine zentrale Rolle im religiösen Leben der Stadt gespielt hat ? Benutzer_Diskussion:Phrood#Georg_Philipp_Telemann

Gruß --Staro1 16:03, 22. Jun 2006 (CEST)

Hallo Staro, Ich glaube schon. Telemann war 45 Jahre in Hamburg der Kirchenusiker, jede Woche mindesten eine Kantate aufgeführt hat. Außerdem war Kirchenmusik sowieso wichtig im lutherischen Gottesdienst. Da (Kunst-)Musik allgemein weniger verfügbar vor Radio und CD-Player, dürfte die kirchliche Figuralmusik stärker wahrgenommen worden sein als heute (Gottesdienst besuch mal vorausgesetzt). Hilf die das weiter ? --Catrin 17:27, 22. Jun 2006 (CEST)

werden sehn... hab' das Kriegsbeil augegraben. Es geht ja darum, das der Artikelbesitzer meint, er gehört nicht in die kat "Religion". Man kann ja vermuten, Telemann hat sich nur aus Geldnot bei der Kirche anstellen lassen - aber gibt es Anzeichen dafür ? --Staro1 22:56, 23. Jun 2006 (CEST)

Glaube ich nicht, Telemann war ja recht geschäftstüchtig außerdem ist er m. W. freiwillig aus Frankfurt nach hamburg gekommen. Das Hamburger Kontorenamt war allerdings recht gut bezahlt. Tatsache ist dass, folgender Satz im Telemann-Artikel sehr missverständlich ist: Mit seiner Berufung zum musikalischen Leiter der Stadt wurde Telemann auch Direktor der fünf größten Stadtkirchen – mit Ausnahme des Domes, für den Johann Mattheson verantwortlich war. Telemann war war in erstel Linie Kantor (am Johaneum) und das Amt war in erster Linien ein religöse (kirchenmusikalisches). Als solches war es in der Reformation eingerichtet worden. Telemann war also für die städtische Kirchenmusik zuständig und (theoretisch) auch für Unterricht am Johaneum. Ich glaube aber beim Lateinunterricht hat Telemann sich vertreten lassen. Zu seinen Aufgaben gehörten daneben noch Musik für festliche Anlässe der Stadt. Aber Opern und Instrumentalmusik hat Telemann in seiner Freizeit geschrieben. Wen die Oberalten sich über seine Operntätigkeit beschwert haben, war das eigentlich recht pikant, denn die Oberalten gehörten auch zur Schulaufsicht, sie waren also Telemanns Vorgesetzte (neben den Hauptpasoren und 4 Ratsherren). Mit Gruß --Catrin 23:17, 23. Jun 2006 (CEST)

Der Artikel ist 77kb groß - sowas les' ich doch nicht durch ;-) --Staro1 23:42, 23. Jun 2006 (CEST)
Keiner zwingt dich :-) --Catrin 23:44, 23. Jun 2006 (CEST)

Termolibilder[Quelltext bearbeiten]

Hallo Catrin, leider mache ich mit dem Uploaden etc von Bildern die im englischen Namensraum hinterlegt sind alles falsch; wärest du so reizend das Kastell von Termoli und den Dom nach Commons upzuloaden und in den Termoli-Artikel einzubinden? Wäre sehr nett. Gruß B. 10:03, 27. Jun 2006 (CEST)

Alcântara (Maranhão)[Quelltext bearbeiten]

Danke für den Hinweis und fürs Erledigen! --Bjs 12:52, 28. Jun 2006 (CEST)

come sempre non riesco a uploadare, per piacere veda http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Manoppello&action=history , salute Bertram 10:26, 30. Jun 2006 (CEST)

Simultankirche statt Simultan Kirche[Quelltext bearbeiten]

Danke für den Tipp! Man lernt nie aus... MfG Rettet den Binde Strich! 15:10, 30. Jun 2006 (CEST)

Gern geschehen. --Catrin 15:59, 30. Jun 2006 (CEST)

Neue Italienische Städte hier[Quelltext bearbeiten]

Hallo Katrin, wie du vielleicht weißt habe ich ziemlich viele italienische Städte wo ich selbst war angelegt. Die Umstände und die Sturheit mancher Leute hier zwingen mich, ein Import- Exportexempel zu statuieren ;-) - ich werde neue Städte deshalb nur noch hier anlegen [3]; falls du Interesse hast werde ich es dir jeweils zeigen und du kannst sie von Wikibooks nach Wikipedia importieren. Gruß Bertram 11:48, 2. Jul 2006 (CEST)

Hallo, ich habe im obrigen Artikel mal den Weblink versteckt. Der Vorteil: die Infobox wird bei langen Weblinks schmaller, was meinst du dazu? --ClemensFranz 21:46, 13. Jul 2006 (CEST)

Ja, ist gut .Das gleich haben wir auch bei den Gemeinde. Ich denke nur nich immer daran. --Catrin 07:12, 14. Jul 2006 (CEST)

Du hast uns enttäuscht. Du wirst bestraft.

Hallo Catrin, ich würde vorhergehenden Kommentar einfach ignorieren bzw. entfernen, das war ziemlich sicher nur Unsinn von der IP. Gruß --BLueFiSH  (Klick mich!) 05:13, 15. Jul 2006 (CEST)

Kategorien und Bots[Quelltext bearbeiten]

Moin Moin !
Du wurdest erwählt, weil du mir letztens so nett geholfen hast. Das rächt sich nun. ;-) Ich habe nämlich eine Frage.
Ich habe vor kurzem festgestellt, daß einige Arbeiten von Bots erledigt werden. Ist das auch bei der Einordnung von Artikeln in Kategorien so?
Konkret geht es mir um die Artikel Bitterer Reis, Giuseppe De Santis, Fiesta (Film), aber das ist für die Beantwortung der Frage wahrscheinlich nebensächlich. Hybscher 17:16, 17. Jul 2006 (CEST)

Hallo Hybscher, Nein, Bots tun das normalerweise nicht. Die Änderungen von Bots erkennst Du daran, dass in der Versionsliste als Änderung so etwas wie Bot: ... steht. Die meisten Bots mach Textersetzungen und Interwiki-Links zu anderen Sprachen. Also in Kats einsortieren muss man seine Artikel schon selbst :-). Ich hoffe das beantwortet Deine Frage. Sonst einfach nochmal nach fragen. Gruß --Catrin 00:28, 18. Jul 2006 (CEST)

Vielen Dank für die Antwort. Hmpf, dann muß ich die Arbeit wohl selber machen. Hybscher 02:01, 18. Jul 2006 (CEST)


Du hast einen neue Unterseite...[Quelltext bearbeiten]

Benutzer:Catrin/Annuntiationsstil zum Pflegen und Basteln. Schöne Grüße --Aineias © 10:57, 20. Jul 2006 (CEST)

Hallo,

danke für die Information zu Adolf Tellkampf; ich schiebe es auf die Hitze, dass ich nicht selbst darauf gekommen bin, auf der Website nachzusehen... MfG Rettet den Binde Strich! 14:56, 28. Jul 2006 (CEST)

Hier läuft eine wichtige Diskussion. Schau mal rein.  Augiasstallputzer  01:37, 29. Jul 2006 (CEST)

Kategorie:Schule in ...[Quelltext bearbeiten]

Wenn Du beim kategorisieren mitmachen willst, dann kannst Du meine Arbeitsliste benutzen. Eine Kat-Übersicht steht hier. Z.Z. sind nur Gymnasien gelistet, aber die anderen Schulen kommen noch.... Wichtig: Erledigte Einträge in den anderen Abschnitt verschieben. Bittec beim Einsortieren auch den Ort einfügen, also [[Kategorie:Schule in Bundesland|Ortname]] statt nur [[Kategorie:Schule in Bundesland]] . Danke.  Augiasstallputzer  22:29, 28. Jul 2006 (CEST)

Danke für die Hinweise. Ich mach mit wie ich zeit habe. Gruß --Catrin 01:15, 29. Jul 2006 (CEST)

Achtung: Ich habe die Vorgehensweise geändert. Alle zu bearbeitenden Seiten stehen in der Kategorie:Schule in XXX. Du musst also nur noch das XXX gegen den geogr. Namen, das "|" und den Sortiertext ersetzen.  Augiasstallputzer  20:06, 29. Jul 2006 (CEST)

Kategorie:Schule in XXX[Quelltext bearbeiten]

Bin auch gerade dabei. Ich schlage vor, Du arbeitest in alphabetischer Reihenfolge und ich arbeite rückwärts, um B-Konflikte zu vermeiden.  Augiasstallputzer  13:05, 31. Jul 2006 (CEST)

OK, sonst gibs bloss Überscheidungen. Danke --Catrin 13:06, 31. Jul 2006 (CEST)

Und weg ist es. Bitte vorerst keinen LA stellen.  Augiasstallputzer  13:23, 31. Jul 2006 (CEST)

Fein! Danke --Catrin 13:25, 31. Jul 2006 (CEST)

Bitte um Rat: Bi/arett[Quelltext bearbeiten]

Hallo Catrin, schau dir bitte mal den Artikel "Barett (Kirche)" an. Ich habe damit folgendes Problem: Der Gegenstand heißt in der kath. Kirche B-i-rett und sieht völlig anders aus als in der ev. Kirche, wo er B-a-rett heißt. Natürlich ist die Funktion die gleiche: Kopfbedeckung des Pfarrers.
Der gesamte Artikel läuft unter "B-a-rett", obwohl der größte Teil des Textes vom katholischen "B-i-rett" redet. Ganz konfus wird es, wenn dann auch noch unter der Abbildung eines eindeutig katholischen "B-i-rett"s das Wort "Barett" steht. Ich habe Infos zum evangelischen B-a-rett nachgetragen, aber die Eintragungssystematik ist einfach zum Heulen. Ach ja: Es existiert auch noch ein redirect "Birett"->"Barett (Kirche)". Und man muss auch noch berücksichtigen, dass für "Barett" andere Bedeutungen existieren und es infolgedessen eine "disambiguation page" für "Barett" gibt, wo "Barett (Kirche)" eine der möglichen Bedeutungen darstellt.
Jetzt sag du mir mal bitte, was man da machen kann, ohne noch mehr Unheil anzurichten...
--Kauko 23:03, 4. Aug 2006 (CEST)

Ciao Carrin. Der Parmiggiano ist doch nur einer von mittlerweile 3 zugelassenen Grana-Sorten. — Bertram — 09:48, 9. Aug 2006 (CEST)

Guten Morgen Catrin, mit Freude sehe ich, dass Du in Lucca und Umgebung gärtnerst. Ich bin für den Artikel St. Jacques-du-Haut-Pas auf der Suche nach der Entstehungsgeschichte des geistlichen Ritter- und Hospitalordens S. Giacomo di Altopascio in Altopascio. Gründungsdatum, Ordensgründer, Aufgaben wären schon vollkommen ausreichend. Hättest Du das vielleicht in Deinem linken Ärmel? Im voraus vielen Dank für die Mühe und beste Grüsse, --Désirée2 05:51, 18. Aug 2006 (CEST)

Hallo Catrin,

in dieser von dir eingestellten Liste waren die Spalten für die spanischen und die katalanischen Namen vertauscht, das habe ich korrigiert. Verlinkt sind außerdem durchgehend die spanischen Namen; das halte ich für wenig sinnvoll, da die entsprechenden Artikel hier i.d.R. unter dem katalanischen Namen stehen. Magst du die Liste nicht noch etwas überarbeiten? Viele Grüße --Rosenzweig δ 19:44, 19. Aug 2006 (CEST)

das kann ich tun. --Catrin 23:00, 19. Aug 2006 (CEST)

Du hast da so schön weitere Arbeit geleistet. Da ich mich mit den Infoboxes nie beschäftigt habe, meine Frage: soll der Link zur Website der Gemeinde zusätzlich unter Weblinks stehen? Er steht ja in der Box. Das reicht doch eigentlich. Da ich das oft finde, hätte ich gerne gewußt, ob Du auch meinst, man sollte den doppelten Link weglassen. Gruß--1000 19:02, 29. Aug 2006 (CEST)

Ich denke eigentlich der Link in der Infobox reicht. Aber ich habe ihn auch schon häufiger stehen lassen, wenn er unter Weblinks schon vorhanden war. Wenn Du dich für die Infobox interessierts gibt es, kannst Du bei [Vorlage Diskussion:Gemeinde it] nachschauen. Der Trick ist das man sie aus der italienischen Wikipedia kopieren kann und nur provincia und regione ergänzen muss. Gruß --Catrin 19:11, 29. Aug 2006 (CEST)

Danke Dur! Man sollte italienisch können, dann wäre es mit den Ortsartikeln leichter...--1000 19:33, 29. Aug 2006 (CEST)

Hallo. Mir ist bewusst, dass die Gruppe relevant ist und einen Artikel braucht. Der momentane Artikel-status erfüllt jedoch nicht die Kriterien für einen Enzyklopädie Artikel. Zudem ist das Urheberrecht ungeklärt. Es ist ein klarer SLA-Fall, das entfernen des Bausteins ist keine korrekte Handlung. Aber gut, wenn du meinst, ich möchte ja keinen Streit um soetwas anfangen.

Wenn das {{Inuse}} denn ernst gemeint ist und du einen neuen Artikel einfügst, solltest du die alte Version zur Sicherheit versionslöschen lassen. Eine mögliche URV sollte auch in der Artikelgeschichte gelöscht werden. lg ↗ nerdi d \ c \ b 21:09, 30. Aug 2006 (CEST)

Das ist keine urv siehe Versionen. --Catrin 21:24, 30. Aug 2006 (CEST)

Das habe ich doch tatsächlich übersehen. Habe den Ziegel nun wieder rausgeschmissen. Bitte um Entschuldigung. ↗ nerdi d \ c \ b 21:40, 30. Aug 2006 (CEST)

Ich werde den Artikel etwas zusammenstreichen, so ist das tatsächlich nicht sinnvoll, aber die band war seinerzeit recht bekannt, so das ein kuurzer Artikel mit Diskokraphie schon sinnvoll ist. die Ausschmückung kann dann immer noch folgen. --Catrin 21:52, 30. Aug 2006 (CEST)

Wo bekomme ich eine Erlaubnis für meine eigenen Formulierungen und Bilder ?--Staro1 16:17, 1. Sep 2006 (CEST)

Hallo Staro, Ich verstehe deine Frage so, das der Text auf der Webseite von Dir ist und du ihn hier wiederverwendet hast. Dann musst Du zur Dokumentation eine Mail mit deinem Realname und der Webseite an info-de@wikimedia.org schreiben und am Besten auch auf der Diskkussionsseite des Artikels vermerken, damit der Artikel nicht nochmal aus "URV" gefunden wird. ich hoffe das beantwortet Deine Frage. --Catrin 16:50, 1. Sep 2006 (CEST)

Nein, ich bestreite das ich von der Webseite kopiert habe. Und wenn, wäre es das ein Grund, meine Anonymität preiszugeben? Dann muss die WP lieber auf den Artikel verzichten, ich hatte ihn nur geschrieben weil [4] des Bild der Kirche keinen wesentlichen Infogehalt zum Stadtteil hat (trotzdem Danke für Deine Antwort)--Staro1 17:17, 1. Sep 2006 (CEST)

Weblinks Seborga[Quelltext bearbeiten]

Hi Catrin, Du hast meine Umbenennung des Weblinks revertet, ich habe die Seite aber überprüft und festgestellt, dass deren Träger der gemeinützige Verein Seborga nel mondo (Seborga in der Welt) ist, der die Bekanntheit des Ortes nutzt, um für seine Entwicklungszusammenarbeitsprojekte zu werben, der Verein ist, wie gesagt ein nach italienischem(!) Recht eingetragener Verein, der in den Farben und mit dem Wappen des Fürstentums auftritt, aber sonst ganz als Verein einer italienischen Gemeinde präsentiert, aber nicht die Gemeinde selbst ist, die offensichtlich keine eigene Homepage aber eine E-Mailadresse hat--Martin Se !? 10:09, 8. Sep 2006 (CEST)

OK, dann setz es zurück. Guck Dir bitte auch mal den Link in der Infobox an, der liegt auf der gleichen Seite ist aber als offiziel markiert. Wenn Du Zweifel hast, obs offiziell ist wirf ihn raus.

Danke und Gruß Catrin

Hatte ich zuerst getan--Martin Se !? 10:32, 8. Sep 2006 (CEST)

Hallo Catrin, wie geht's? Ich habe mal einen Stub gemacht zum Akademischen Gymnasium; ich bin auch immer wieder gestolpert über diese Verwechslung. Ich war so frei, einfach mal Deine Literaturangabe auf der Disku zu Schottelius zu stehlen, bis man da noch evtl. auffüllt; wir (=Altona) sind da "naturgemäß" nicht so ausgestattet mit Quellen wie's Johanneum. Schönen Sonntag wünscht --Felistoria 14:28, 10. Sep 2006 (CEST)

Hallo Felistoria, Vielen Dank der Nachfrage. Es geht mir gut, nur das ich hier, weil ich eigenlich anderes zu tun habe, nur Kleinkram mache. Ich hatte das Gymnasium schon im Kopf als Artikelbaustelle, aber wollte es nicht anfangen. Vielen dank das Du mir die Entscheidung amgeommen hast :-), es scheint ja Informationsbedarf zu bestehen. Ich werde es mal weiter ausbauen. Leider ist die Literatur dazu weitgehend recht alt. Da die Institution nicht mehr besteht schreibt halt keiner Festschriften und die letzte möglich 1813 ist wohl der Franzosenzeit zum Opfer gefallen. Mit Gruß --Catrin 15:42, 10. Sep 2006 (CEST)

Hallo Catrin, besten Dank für die Berichtigung. Habe wieder was dazugelernt. Es wird also wohl nötig sein, alle Leute vorsichtshalber nochmals durchzusehen, die damals in Hamburg ein "Gymnasium" besuchten, ob es das Akademische oder das Johanneum war. Es wäre nützlich, wenn man sie alle in der "Kategorie:Hamburg" auffinden könnte, was jedoch nicht der Fall ist. Gibt's da vielleicht Schülerlisten oder Abiturientenlisten oder so etwas? Viele Grüße und nochmals vielen Dank. --Dunnhaupt 16:16, 10. Sep 2006 (CEST)

Ah, die Diskussion geht hier weiter: Wahrscheinlich steht bei den Herrschaften des 17. und 18. Jahrhunderts eher das Akademische Gymnasium, da es wohl das bot, das z.B. in Altona die Selecta war, heute würden wir Oberstufe sagen. Dieses Trennungs-Modell hatten die in Altona auch, offenbar wurde dann unter Preußens indes angeglichen und Hamburg "vereinheitlichte" dann auch, nehme ich mal an. Ich habe einfach geguckt, wie alt die Jungs waren, z. B. war Brockes 16 - und da ging er aufs Gymnasium Academicum. Viele Grüße --Felistoria 17:43, 10. Sep 2006 (CEST)
@Dunnhaupt: Ganz vielen Dank für Deine Zu- und Eingriffe bei den drei Bibliographen - und Pardon für meine Fehler, die ich hinterließ! Man ist bei den eigenen Elaboraten doch stets mit einer enormen Blindheit geschlagen :-) --Felistoria 17:43, 10. Sep 2006 (CEST)

Schülerlisten für das Johanneum gib es erst ab ungefähr 1800, das Album Johannei enthält zwar auch Namen früherer Schüler, aber nur aus Biographien erschlossen nicht vollständig. 1800 spielte das Akademische Gymnasium aber keine große Rolle mehr. Die Matril des Gymnasium liegt vollständig ediert vor. Da sie eine Liste der illustren Schüler enthält, werden ich in den nächsten Tage mal durch sehen, ob ich hier noch Ergänzungen oder Korrekturen anbringen kann. Die meisten Schüler im 18. jahrhunder kamen sowieso aus Hamburg und dem näheren Umland. Eine überregionale Bedeutung hatte das Gymnasium nur unter dem Rektorat von Jugius, wegen seines guten Rufs und weil Hamburg im 30jährigen krieg relativ sicher war. --Catrin 18:09, 10. Sep 2006 (CEST)

Magistrate, Senate, und, und, und... =[Quelltext bearbeiten]

Hallo Catrin,

vergiss bei deinem lobenswerten Eifer bzgl. der Berliner Regierungen bitte die Satzpunkte im einleitenden Satz nicht. Viele Grüße --Sewa moja dyskusja 13:30, 11. Sep 2006 (CEST)

Danke, ich hatte schon verglichen, aber nicht gefunden was Du verbessert hattes :-). --Catrin 13:31, 11. Sep 2006 (CEST)

Hallo Catrin.
Ist dieser Satz richtig?:

Der Senat Schreiber war vom 22. Oktober 1953 bis 11. Januar 1955 die Regierung von Westberlin.

Ich weiss es nicht, darum frage ich.
Gruss --Nick-zug Fragen ?! 13:51, 11. Sep 2006 (CEST)

Hallo Nick-Zug, Ich weiß leider nicht genau worum es dir geht. Die Daten stimmen wohl, die stehen so unter www.berlin.de. Die Frage nach dem Status : Ich denke schon, wenn Du Bedenken hast, sagt nochmal was nicht stimmen könnte. Ich bin mit der Frage nicht 100% vertraut. --Catrin 14:00, 11. Sep 2006 (CEST)

Ich finde es tönt komisch: Der Senat Schreiber war vom 22. Oktober 1953 bis 11. Januar 1955 die Regierung von Westberlin.
Ist der Senat Schreiber eine Person? Das verstehe ich nicht so ganz. --Nick-zug Fragen ?! 14:17, 11. Sep 2006 (CEST)

Ach so, ich hatte Senat Schreiber und Regierung als Personengruppe verstanden. Das war auch so formuliert, weil ich den Titel des Lemmas wiederholen wollte. Wenn Du einen anderen Vorschlag hast, kann ichs gern ändern. Der Satz taucht entsprechend noch häufiger auf. --Catrin 14:23, 11. Sep 2006 (CEST)

Nein, wenn das so stimmt, dann ist das schon in Ordnung. Wie gesagt, ich habe keine Ahnung :D
Noch einen schönene Tag. Gruss --Nick-zug Fragen ?! 14:31, 11. Sep 2006 (CEST)

Hallo Catrin. Du hast hier geschrieben: „Mich stört alledings noch folgender Satz: "Eine Methode, um einen Hof mit unendlich vielen Affen über das Internet zu steuern" Farm=Hof passt hier nicht, da Hof im deutschen keine technische Nebenbedeutung hat.

Ich habe die Stelle bearbeitet. Alles in Ordnung? Wenn du noch eine Anmerkung hast, würde ich mich freuen sie umzusetzen. Grüße, ↗ nerdi disk. \ bewerten 12:43, 23. Sep 2006 (CEST)

Ja, so ist gut. --Catrin 12:45, 23. Sep 2006 (CEST)

Norbert Kohler[Quelltext bearbeiten]

Hallo, du hast dich an der Löschdiskussion um Norbert Kohler beteiligt; schau mal hier, was du vielleicht dazu zu sagen hast? Gruß D0c 14:58, 26. Sep 2006 (CEST)

Eyetracking in Usability[Quelltext bearbeiten]

Hallo Catrin! Du hast meinen Artikel gelöscht und ein Redirect auf Blickbewegungsmessung erzeugt - dort sind aber keine Infos über Eyetracking in Usability zu finden. der Grund für die Löschung ist mir nicht ganz klar. viele Grüße! Martina (Cruzado)

Hallo Martina, Ich habe einen redirect daraus gemacht weil Dein Artikel eine kleine Ausschnitt aus einem größeren Begriff beschreibt unter einem Stichwort, was keiner in das Suchfeld eingibt. Ich würde Dir vorschlagen den Inhalt noch mal in Blickbewegungsmessung einzufügen. Dort wird er auch gefunden. Bitte nimm das nicht persönlich, deine Information war ja sinnvoll, aber an einer Stelle wo sie nahezu unauffindbar ist. Mit Gruß --Catrin 17:08, 27. Sep 2006 (CEST)

Indische Musiker[Quelltext bearbeiten]

Ich verstehe, dass nicht nur Inder indische klassische Musik machen, doch dann hättest du nicht die Kategorie:Indischer Musiker entfernen und mit dieser Interpretenkategorie ersetzen dürfen.--Xquenda 19:12, 28. Sep 2006 (CEST)

Die Logik ist, so hatte mir es damals jemand gesagt ( und es stimmt weitgehend), das Musiker nicht nach Land sondern nach Musikgenre sortiert werden. Deshalb nicht Indische Musiker, sonder nach Genre Interpret klassischer Indischer Musik, unabhängig von der Nationalität. Oder habe ich Deine Frage nicht mit bekommen ? --Catrin 19:19, 28. Sep 2006 (CEST)

Benutzer:Parvati hatte das ursprünglich als Unterkategorie (nach Tätigkeit) der Kategorie:Inder angelegt. Aus aktuellem Anlass steht die zukünftige Ausgestaltung dieser Kategorie gerade im WikiProjekt zur Diskussion, bitte schau unbedingt dort vorbei, denn die Musiker sind davon auch betroffen. Zählen nach deinem Verständnis auch Sänger klassischer indischer Musik zu deiner Genre-Kategorie? Wie dem auch sei, das sollte alles mal insgesamt einer Lösung zugeführt werden.--Xquenda 19:33, 28. Sep 2006 (CEST)

adminkandidatur[Quelltext bearbeiten]

läuft. alles gute!! --poupou l'quourouce Review? 19:54, 1. Okt 2006 (CEST)

Danke. --Catrin 20:24, 1. Okt 2006 (CEST)

Von mir auch (Daumendrück). --Mogelzahn 22:15, 1. Okt 2006 (CEST)

Danke, hab Dich gerade gesehen :-) --Catrin 22:16, 1. Okt 2006 (CEST)

Hallo Catrin, was ist denn hier passiert, ein Versehen? --Schwalbe D | C | V 05:53, 2. Okt 2006 (CEST)

Ja natürlich. Ich hatte meine eigenen Eintrag nochmal editiert. Entweder hab ich tatsächluch keine Fehlermeldung erhalten oder ich hab wegen der späten Stunde nicht aufgepasst. Sorry. --Catrin 09:30, 2. Okt 2006 (CEST)

Achso, ich wollte vor dem Pro nur noch mal kurz durch deine Beiträge schauen und bin ausgerechnet über diesen Bug gestolpert. Na ja, sh** happens. Gemma Frisius (s.o.) hat auch jemand anders erledigt, aber sonst fällt mir wirklich nichts Negatives ein - viel Glück also, sieht ja bisher nach einem eindeutigen Votum aus. ;-) --Schwalbe D | C | V 22:01, 2. Okt 2006 (CEST)

Und noch Einer. Gruß --Revvar (D RT) 15:05, 4. Okt 2006 (CEST) Repariert. Ich bin mit nicht sicher ob, das nicht die Software war, siehe Editkommentare. --Catrin 15:19, 4. Okt 2006 (CEST)

Gute Frage, meiner Erfahrung nach ein Problem der Software. Der Bug ist ein notorischer Wiedergänger ;-). Gruß --Revvar (D RT) 15:28, 4. Okt 2006 (CEST)


3RR Beim nächsten mal: mit Gewichten an den Füßen in den See geworfen ;-) --84.178.175.19 15:12, 4. Okt 2006 (CEST)

Bitte Link angegen, dieser ist ungültig. --Catrin 15:19, 4. Okt 2006 (CEST)
sorry, war ja auch nur als Spaß gemeint. LieGrü, 84.178.173.235 15:41, 4. Okt 2006 (CEST)
Du hast zu häufig Asterix bei den Schweizern gelesen liebe IP ... --Mogelzahn 18:05, 4. Okt 2006 (CEST)
Man sollte sowas auf sowas| oder sowas| verlinken. Dann ist der Aha-Effekt größer. --Catrin 20:45, 4. Okt 2006 (CEST)

Benutzer:Delorian/Beiträge[Quelltext bearbeiten]

Vielen Dank ! Gruß --Delorian 07:19, 9. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Bitte sehr. --Catrin 08:42, 9. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Glühstrümpfe

Willkommen im Club. Viel Spaß beim Willküren und Mitglieder foltern ;) Marcus Cyron Bücherbörse 20:23, 15. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Ich werde mir Mühe geben, dem Ruf der Admins nicht zu schaden. Ich übe schon den ganzen tag das fiese Grinsen um glaubhaft zu wirken :-) --Catrin 22:34, 15. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Fies grinsen ist zu wenig, Du musst wirklich abgrundböse sein! ;-) Gratuliere. °ڊ° Alexander 08:33, 16. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Die Bürokraten bieten für eine abgrundtief böse Summe Schulungen an, Teilnehmer bitte auf Wikipedia:Administratoren eintragen. Viel Spaß :) -- da didi | Diskussion | Bewertung 15:25, 16. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

.. da werd ich gleich mal die Preise verderben. Hier geht's zur Gratisschulung. ;-) Gratulation --Schwalbe D | C | V 15:36, 16. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]
Der Zorn meines Finanzberaters wird dich schwer treffen.. Warte mal deine erste Wiederwahl oder deinen Problemfall ab, da wird das alles auf dich zurückfallen :) -- da didi | Diskussion | Bewertung 15:43, 16. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]
Herzlichen Glühstrumpf zu Wahl. Du weißt, daß Neuadmin(a)s beim nächsten Stammtisch eine Runde ausgeben? --Mogelzahn 17:51, 16. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Ich bemerke mit Freude zwei Knöbbe mehr in meinem Skin. Herzlichen Dank Euch allen für die Glühstrümpfe. Sollte ich heiße Füße bekommen, weil jemand duche meine (noch zu erwerbende) Bosheit zu grausamen Taten veranlasst wurde, habe ich noch Socken im Schrank. --Catrin 19:05, 16. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Nur 2? Dann hat da didi dir zuwenig freigeschaltet ;) Marcus Cyron Bücherbörse 20:09, 16. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Naja zwei, oben inder Artikel Leiste. Die anderen habe ich erst später bemerkt. Ich kann mir vorstellen das die Blockade-Links manchmal schon eine Versuchung darstellen .... --Catrin 01:45, 17. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]


Wünsch dir einen extradicken Pelz und Gelassenheit fast bis zum Koma. Außerdem viel Spaß, sonst wäre dieses Ehrenamt masochistisch. Und Glückwunsch zu deiner Wahl! --πenτ α 01:25, 17. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank. Koma war bisher selten ein von mir gewünschter Zustand, aber man kann sich ja, wenns zu schlimm kommt, auch ausloggen :->. --Catrin 01:45, 17. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

von mir auch: alles gute und weiterhin viel spass hier!--poupou l'quourouce Review? 13:10, 17. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Vielendank für die guten Wünschen! --Catrin 14:51, 17. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

  • Ich bin mal so frei, wünsch Dir viel Spaß mit den neuen Knöpfchen und in der Hoffnung das Deine Arbeit in den Städten Italiens nicht leiden werden und Du mal in die Abruzzen vorstößt und Pescara kennen lernst. ;o) Tschüß --Ra Boe 22:44, 19. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Solche Beiträge lese ich natürlich gern. Danke! Ich werde sicher nicht die Artikelarbeit aufgeben, nur weil ich jetzt auch Artikel löschen darf :-). Mit Gruß Catrin

Im Gegensatz zu Dir wäre ich übrigens für eine Verlagerung der Löschdrossel in die Redaktionen, zumindest bei doch recht speziellen Lemmata. Dort, also in den Redaktionen, sitzen die Fachleute. Meine Beobachtungen der LD und der QS haben dies insoweit bestätigt, daß sich im Fall der Chemie eh (fast) keiner zu Wort meldet. So als Beispiel: Kann 1-hydroxy-4,5-dihydro-3H-1λ6,2-thiazol-1-on gelöscht werden, weil es redundant zu Propan-4-Sultim ist?? Voraussetzung dafür wäre natürlich, daß es funktionierende (!) Redaktionen gibt. Ich hatte mir deswegen bei den SLA's nichts Böses gedacht, was Du mir sicher auch nicht unterstellen wolltest - ich wollte nur die knappen, menschlichen Ressourcen schonen (Man kann auch zuviel diskutieren.) Dann noch - viel wichtiger - einen verspäteten Glückwunsch zu den Knöpfen! Jürgen --YourEyesOnly schreibstdu 10:53, 19. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Da magst Du durchaus Recht haben, nur das wäre hat eine relativ umfangreiche Änderung. Ein anderer Grund mag sein, das meine Knöppe noch neu sind (Dank für den Glückwunsch!) und ich sowieso bei SLA eher vorsichtig bin bin. Ich habe schon einige Artikel gesehen, die eben von Fachfremden (andres als hier) als SLA makiert waren, obwohl durchaus relevant und auch nicht so schlecht nicht waren. Also war sowieso nur eher schwache, formale Kritik. Ansonsten freue ich mich über jeden Fachbereich mit gute Redaktion, vieles kann dort sachlicher und unaufgeregter diskutiert werden als andres wo. Mit Gruß --Catrin 11:15, 19. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Entschuldigung[Quelltext bearbeiten]

Hallo, entschuldige bitte meinen SLA auf Paul Watzlawik, ich hatte vergessen in die Versionsgeschichte zu schauen. --[Rw] !? 11:48, 20. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Kann ja passieren. --Catrin 11:57, 20. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]


Leider hast Du meinen Artikel über EasyMoney am 21.10.2006 um 00:25 Uhr gelöscht. Irgendein Anonymus hatte einen Schnelllöschantrag gestellt, ohne dass mein Artikel schon fertig war. Ich habe zwar erwidert, aber das hast Du wohl nicht berücksichtigt!! War der Artikel wirklich so schlimm?! War er reine Werbung? Meines Erachtens nach war es der Versuch einer Darstellung von Easy Money, aus dem Bereich der EasyGroup. Es wäre schön, wenn Du den Artikel wiederherstellen könntest. Dann könnten wir ggf. im Bereich der normalen Löschanträge darüber abstimmen!! Martinvoll 01:05, 21. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Hab ich gemacht. Alledings sollte ein Unternehmensartikel auch die Pasenden Daten isb. Umsatz enthlten. --Catrin 11:57, 21. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Klammerlemma bei italienischen Orten[Quelltext bearbeiten]

Hallo, bei den Ortsnamen mit Klammerlemma zum Beispiel Poli (Italien) gibt es alles. Ort (Italien), Ort (Region) und Ort (Provinz) und Ort (TP) (hier als Beispiel für die Provinz Trapani). Wollen wir das nicht vereinheitlichen. Bevorzugen würde ich Ort (TP). Was meinst du? --ClemensFranz 18:50, 21. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Hallo, ich hatte auch gerade daran gedacht. Die abgekürte Provinz wird nicht unbedingt verstanden. Ich würde für Region sprechen, da die Bezeichnungen allgemein bekannt sind. Mir wäre lieb wenn es wenigsten einheitlich wäre. --Catrin 19:11, 21. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Ja, die Einheitlichkeit ist auch für mich das Wichtigste. Ich bin auf die abgekürzte Provinz gekommen, da es bei den it:WP so gemacht wird. Aber die kennen ja ihre Provinzen. OK, dann machen nehmen wir die Regionen. --ClemensFranz 19:26, 21. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Deine Löschungen sind Vandalismus an meiner Arbeit/t.frick[Quelltext bearbeiten]

Deine Löschungen entbehren jeder logischen Grundlage, Beispiel:

Obsession

  • ein Song von Army of Lovers(bleibt)
  • ein Song von Call(gelöscht)

Memento

  • ein Film von Christopher Nolan(bleibt)
  • eine CD von Call(gelöscht)

Submission

  • ein Film von Theo Gogh(bleibt)
  • ein Song von Call (gelöscht)

Katharsis

  • einStück über dier griechische Tragödie und den Inbegriff der seelischen reinigung wird zum Thema Karharsis von Catrin gelöscht?????


...hierbei ist zu sagen, daß es sich bei Christopher Nolan um einen underground regisseur handelt so wie bei call um eine underground band....beide bieten kein massenkompatibles Programm...je mehr information sofern diese inhaltlich richtig ist unter einer begriffserklärung auffindbar ist, desto reichhaltiger der Informationswert der Wikipedia...

Deine Löschungen sind für mich pure Respektlosigkeit vor der Arbeit anderer, die Wikipedia ist nicht dein Eigentum!

Das Stellen der LAs ist nix persönliches sondern hat damit zu, das sich ein Parallelwiki bildet und wenn die Artikel nicht klar abgegrenzt sind, mit Hinweisen oder sogar schon mal gelöscht wurden, sollten sie nicht wie ein normaler Artikel aussehen. Das sie potentiell POV sein könnten, da der Benutzernamensraum aus der regulären Kontrolle herausfällt. daher nichts für ungut. --Wranzl 17:25, 25. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Statt davon zu rennen solltest du lieber Inution des Antrages verstehen. Ich habe das hier nochmal ausführlich begründet. Es geht dabei überhaupt nicht gegen deine Arbeit sondern um Qualitätsstandart die hoffentlich auch in deinem Sinne sind. --Wranzl 17:59, 25. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]
Icke nochmal. Ich hatte überhaupt nicht gesehen, das der Artikel noch auf niederländisch war. Und bin daher davon ausgegangen das er ja auch ruhig im Artikelraum stehen könnte. *sorry, wa* --Wranzl 18:16, 25. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]
Ein Blick auf die Seite und das hättest das erkennen müssen. Du hast offenbar die Seite nicht mal angeguckt! --Mogelzahn 18:21, 25. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Hey, jetzt wollte ich gerade was zu Deiner Liste sagen, da löschst Du sie mir unter den Fingern weg :-) Hätten wir doch gut gebrauchen können. Lass Dich nicht ärgern. Wenn Du Hilfe bei der Übersetzung brauchst, sag Bescheid. Grüße --Magadan  ?! 21:41, 25. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Es gibt Liste der Statthalter in den Niederlanden, dort bin ich gerade am ergänzen. Aber für heute ist Schluss morgen geht weiter. Ansonst Dank für Dein Hilfsangebot! --Catrin 21:51, 25. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Alles klar :-) Magadan  ?! 21:55, 25. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Liebe Catrin[Quelltext bearbeiten]

Liebe Catrin, bitte lass dich nicht von Wranzl vergraulen. Ich habe auch schon einiges an Erfahrung mit ihm. Es ist entmutigend, von jemandem, der keinerlei konstruktive Arbeit leistet und einen verfolgt oder, wie er es nennt, "überwacht", mit solch billigen Gehirnfurzen bloßgestellt zu werden. Aber auch, wenn man in Wikipedia nichts gegen Wranzl macht, wird deine Arbeit hier geschätzt und verdient Dank.--Gruß,MH 19:58, 25. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Hallo Max, bin schon wieder da. Was mich generv hatte, war weniger der LA als der Anspruch über meine Arbeitsweise zu entscheiden, ohne mich anzusprechen oder die Kritik auch plausibel zu machen. Wichtiger: Dank zurück für Deine Anerkennung. :-) --Catrin 20:12, 25. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Hallo Catrin, freut mich, dass Du nach einem Durchatmen wieder da bist;-) Musst Dir halt ein dickes Fell zulegen ... -- Gruss tsor 20:28, 25. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Wächst schon. --Catrin 20:31, 25. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]