Benutzer Diskussion:DerHexer/Archiv06

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Inhaltsverzeichnis

Auszeichnung[Quelltext bearbeiten]

Hiermit verleihe ich Benutzer
DerHexer
die Auszeichnung
Silberiodid.jpg
Held der Wikipedia
in Silber, für
die Zeichnung des wahrscheinlich größten
biosynthetisierten, nicht als Polymer aufgebauten
Moleküls der Welt

im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. Gardini · Schon gewusst?

Ein chemisches Dankeschön dir, Hexer! --Gardini · Schon gewusst? 01:05, 4. Jun 2006 (CEST)

Ich bin zutiefst gerührt. --DerHexer (Disk., Bew.) 01:09, 4. Jun 2006 (CEST)
+1!! Jonathan Groß 15:37, 23. Aug 2006 (CEST)


Noch eine Auszeichnung[Quelltext bearbeiten]

Hiermit verleihe ich Benutzer
DerHexer
die Auszeichnung
Rapid delete3.png
Schnellöscher der Woche
in Silber, für das schnellere
Ziehen im RC als ein Löschbot.
gez. Akkarin
Danke, dabei war ich doch in den letzten Tagen nur unregelmäßig und wenig hier online – Prüfungsvorbereitungen. Ich hoffe doch, dass aka die goldene Auszeichnung bekommen hat. ;O) Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 17:25, 6. Feb. 2007 (CET)


Baerenorden[Quelltext bearbeiten]

Herzlichen Glückwunsch!

Hallo DerHexer!
Hiermit verleihe ich dir den GROßEN BAEREN-ORDEN für deine unermüdlichen Verdienste um die Verbesserung der Wikipedia und des Arbeitsklimas. Im Auftrage, --Problembaeren ?!? BO VB 21:29, 8. Feb. 2007 (CET)

Leider ist der Versuch gescheitert. Alle Kandidaturen werden nun abgebrochen, sorry. --Problembaeren ?!? BO VB 21:29, 8. Feb. 2007 (CET)

Vielen Dank. Noch hatte ich ja einen kleinen Vorsprung. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 21:39, 8. Feb. 2007 (CET)

Blaue Blume
Einfach mal ein kleines Dankeschön …
für deine Hilfe bei so vielen Fragen, die ich dich frage....
Liebe Grüße, // by Forrester Dateien ohne Lizenzangabe

Das Dankeschön freut mich sehr. Und du kannst gewiss sein, dass du mich auch weiter fragen kannst, wenn du willst, und ich so antworten werde, wie es in meinem Rahmen möglich ist. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 21:59, 11. Feb. 2007 (CET)


Kleines Dankeschön

Blaue Blume
Einfach mal ein kleines Dankeschön …
für DerHexer

Lieber DerHexer auf diesem Wege möchte ich mich ganz herzlich für Deine, (fast tägliche) große Hilfe und Unterstützung bedanken.

P.S.: Sei mir bitte nicht böse, wenn ich manchmal allzuviele Fragen stelle ;-) .
Liebe Grüße, Callipides 19:38, 3. Mär. 2007 (CET)

Ach, kein Problem. Hoffe, du bist nicht böse, wenn ich auch mal abwimmeln muss oder gerade etwas anderes tue. Freuen tu' ich mich sehr. :) —DerHexer (Disk.Bew.) 22:08, 3. Mär. 2007 (CET)

Wikiliebe
Ein dickes Dankeschön …
für den großen Einsatz und die viele Mühe bei der Verbesserung der monobook.js.
Liebe Grüße, Ra'ike



BGG[Quelltext bearbeiten]

Vielen Dank für Deinen Einsatz in Sachen BGG. Herzl. Grüße und alles Gute für Deine altphilologischen Studien --TimPetersen 13:55, 6. Mai 2007 (CEST)

Nichts zu danken, dafür dir aber einen Dank. —DerHexer (Disk.Bew.) 14:51, 6. Mai 2007 (CEST)

Unser Ausflug...[Quelltext bearbeiten]

Ich wollte ja schon wegen dem hier meckern, aber da kam auch schon das :-) --Complex 03:25, 10. Apr. 2007 (CEST)

Jaja, diese en-Admins. *g* —DerHexer (Disk.Bew.) 10:50, 10. Apr. 2007 (CEST)

Admin-Stimme[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hexer, ich habe um 12:40 Uhr die Kandidatur von Machahn abgespeichert und noch in der gleichen Minute die Begründung der Kandidatur eingefügt. Dazwischen liegt bereits eine Enthaltung von Dir, obwohl die Kandidatur noch gar nicht auf den einschlägigen Seiten verlinkt war. Ich wüßte zwar nicht wie, wollte aber sicherheitshalber doch mal nachfragen, ob das wirklich Deine Stimme oder vielleicht ein technischer Fehler war? Gruß, Stullkowski 14:31, 10. Apr. 2007 (CEST)

Hallo. Ich habe die neuen Seiten beobachtet, die Stimme ist korrekt. Liebe Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 14:45, 10. Apr. 2007 (CEST)
Und eine Enthaltung ohne Begründung ist immer so vielsagend! ;-) --Fritz @ 14:46, 10. Apr. 2007 (CEST)
Wollte zeigen, dass ich die AK nicht übersehen habe und unentschlossen aufgrund mangelnder Kenntnis des Benutzers bin (und finde das unschön, wenn man schon abstimmt, dem anderen zu sagen, dass seine sicherlich wichtige Arbeit bisher noch nicht von einem selbst so intensiv begutachtet wurde). —DerHexer (Disk.Bew.) 14:54, 10. Apr. 2007 (CEST)
Hm. Ich stimme so unregelmäßig ab, daß man mich gar nicht vermißt, wenn ich bei einem Kandidaten mal nicht auftauche. --Fritz @ 14:57, 10. Apr. 2007 (CEST)

nabend und bitte..[Quelltext bearbeiten]

..könntest Du mal schauen, ob die hier hinterlegten, aber gelöschten Versionen identisch sind mit dieser neuen Version des Pianisten. Irgendwie kommt mir der Inhalt bekannt vor - damals stand es womöglich so auf der Homepage der Musikhochschule Düsseldorf? Bei identischem Text wäre noch zu klären, ob es trotzdem eine URV ist (die Originalseite [1] existiert nicht mehr) oder ob der Inhalt - quasi unter Verzicht auf die eigene Seite - dann hier eingestellt werden kann. Nix wie Probleme also - dann hex mal schön, schönen Dank sagt--Omi´s Törtchen ۩ - ± 00:10, 11. Apr. 2007 (CEST)

Die beiden gelöschten Versionen waren identisch, die Seite jetzt aber neu. —DerHexer (Disk.Bew.) 00:13, 11. Apr. 2007 (CEST)
OK - war ja doch einfacher als gedacht - Danke --Omi´s Törtchen ۩ - ± 00:20, 11. Apr. 2007 (CEST)

Deutsche Sprache[Quelltext bearbeiten]

Könntest Du das wieder herstellen? [[2]]. Danke. --80.135.100.32 19:49, 11. Apr. 2007 (CEST)

Spunk (Band)[Quelltext bearbeiten]

17:26, 12. Apr. 2007 DerHexer (Diskussion | Beiträge) hat „Spunk (Band)“ gelöscht (Irrelevant.)

Ja wie Irrelevant ???(nicht signierter Beitrag von Dark-Water (Diskussion | Beiträge)) YourEyesOnly schreibstdu

Gemäss den Relevanzkriterien muss es mindestens ein kommerziell erhältliches Album mit einer Auflage von 5000 Exemplare geben, siehe WP:RK. Dies war bei dieser Band nicht erfüllt, da es nur ein Demo gibt. —YourEyesOnly schreibstdu 18:29, 12. Apr. 2007 (CEST)

Dark-Water ahso das wusste ich ja net

Hatte dir aber den Link zu WP:RK gegeben. Danke, YourEyesOnly, —DerHexer (Disk.Bew.) 19:14, 12. Apr. 2007 (CEST)

ABF[Quelltext bearbeiten]

Hey, ich sehe gerade, dass Du die ABF gelöscht hast. Wie nennt sie sich denn diesmal? Grüsse Mutti 195.93.60.40 19:17, 12. Apr. 2007 (CEST)

Mami, ich weiß nicht, was du meinst. —DerHexer (Disk.Bew.) 16:00, 16. Apr. 2007 (CEST)

Beryll[Quelltext bearbeiten]

Hallo DerHexer, eine Frage an den Griechisch/Lateinisch-Experten: Hier möchte jemand wissen, wie denn nun die deutsche Übersetzung des Wortes Beryll lautet. Müsstest Du doch locker beantworten können, oder? (interessiert mich nämlich auch :-) ). Lieben Gruß -- Ra'ike D C B LKU 19:30, 12. Apr. 2007 (CEST)

Wüsste ich nicht auf Anhieb. Vll. finde ich etwas. —DerHexer (Disk.Bew.) 19:32, 12. Apr. 2007 (CEST)

Gips[Quelltext bearbeiten]

Tätest Du mir den gleichen Gefallen wohl auch noch für's Gips? Wer schön, wenn das aus en: übernommene Wort noch auf Deutsch umgeschrieben würde. Viele Grüße -- Ra'ike D C B LKU 13:28, 16. Apr. 2007 (CEST)

HulkStar[Quelltext bearbeiten]

DANKE SCHÖN :-( (nicht signierter Beitrag von HulkStar (Diskussion | Beiträge))DerHexer (Disk.Bew.) 20:08, 12. Apr. 2007 (CEST)

Wofür, wenn ich fragen darf? :) —DerHexer (Disk.Bew.) 20:08, 12. Apr. 2007 (CEST)

Für seine beiträge hulk

Scheint ein reiner Trollaccount zu sein, siehe Benutzer:HulkStar und vorallem die "Beiträge". --Solid State Input/Output; +/– 20:35, 12. Apr. 2007 (CEST)

Benachteiligung von deutschen Wiki-Seiten[Quelltext bearbeiten]

Es gibt einen "Wiki-Krieg", international: Es handelt sich um die Seiten http://www.deadcamps.org und http://dead-camps.org . Ich habe hier das "th" durch "d" ausgetauscht, um so einer automatischen Wiki-Blockade auszuweichen. Beschwerde: Meine Wiki-Links wurden durch einen Benutzer geändert und auch ganz gelöscht. Er hat keinerlei Berechtigung zur Änderung oder Löschung, weil ICH die Links auf vielen internationale Wiki-Seiten platziert habe. Nun hatte ich versucht, diese Links in den originalen Zustand zu versetzen, klappt aber nicht mehr, weil es eine Wiki-Blockade gibt. So hat also das Unrecht gesiegt über das Recht. Traurig aber wahr. Ich habe darüber schon an anderer Stelle geschrieben. Warum erlaubt es Wiki, dass jemand Links ändert oder ganz löscht, ohne Berechtigung? Er hätte ja seinen eigenen Link hinzufügen können. Hat er aber nicht, weil er unsere Webseite torpedieren will. Sowas ist eine Schande. Auch für Wiki, denn unsere Besucher (wir waren immerhin mit vielen Seiten auf Google Nr. 1) werden nun nur noch auf eine "tote", ungepflegte Webseite geleitet. Der englische URL-Inhaber nennt sie "eingefroren"... Wir haben aber eine noch lebende, weiter gepflegte Webseite (mit Bindestrich, s.o.), die nun aber durch die englisch-dominierte Wiki-Fraktion blockiert ist (aufgrund von mindestens einer Lüge der anderen Seite sowie dieser semi-kriminellen Löschungen und Änderungen). Damit ist niemandem geholfen, außer dass sich dieser "anonyme" Löscher-Typ nun sicher sein kann, dass er seine eigene Webseite (evtl. "H.E.A.R.T") über die altbewährte, international angesehen Webseite http://www.dead-camps.org (d anstatt von th) (bzw. auch ohne Bindestrich) (mir ists letztlich egal, weil wir unser Ziel ohnehin erreicht haben) gestellt hat, mit Wiki-Hilfe. Auch Wiki DE... Wo und wer sind wir noch???

Bitte beachten, das der obrige User auch auf meiner Seite eine Nachricht hinterlassen hat. Wir sollten das Thema irgendwo zentral behandeln und nicht zerflettern. Vorschläge? --DaB. 02:47, 13. Apr. 2007 (CEST)
Ich hab die Nachricht bei dir nicht gefunden. Ausserdem fehlt das Signum des OP. --Schmiddtchen 03:28, 13. Apr. 2007 (CEST)
Ich versteh nich, was er will. Die Links sind defekt, auch die Ersetzung von d durch th bringt nix. Es werden keine Angaben über den Kontext des Problems gemacht. Klingt nach einem eingeschnappten Websiten-Besitzer, der sich aufregt, dass seine schöne Werbung aus WP entfernt wird. Ich würd auf WP:WEB verweisen und noch anmerken, dass es sowas wie "unberechtigtes Entfernen der Links, die ICH eingetragen habe - unberechtigt deshalb, weil ICH die Links eingetragen habe" in der WP nicht gibt. Alle externen Links sind praktisch ständig Gegenstand von Bewertung, Diskussion und eventuell Entfernung, dafür haben die Autoren in der Regel jedes Recht. Es ist mir schleierhaft wie du darauf kommst, dass alle deine Edits in der WP in Stein gemeißelt wären und von niemandem mehr angefasst werden dürften. Die Einschätzung über die Angemessenheit deiner Edits obliegt nicht dir (insbesondere nicht, wenn du für deine eigene Website werben möchtest), sondern der Autorengemeinschaft. Schönen Tag noch. --Schmiddtchen 03:28, 13. Apr. 2007 (CEST)

Schmiddtchen, macht nix, wenn Du den Kontext nicht verstehst. Man muss sich eben einlesen, zum Bleistift über Google... Dabei gebe ich zu, dass dieser gesamte "besch..." Komplex inzwischen zu unübersichtlich geworden ist für Leute, die nicht mit der Materie vertraut sind. Logo. Um Dich kurz zu informieren: Forschungsgruppe Holocaust (2002-2006) / Thema: Vernichtungslager in Polen. Trennung der Gruppe Okt 06. URL auf en server, weil ich es so wollte. URL-Besitzer meint nun, dass er das Copyright hat, weil er URL-Besitzer. Kommste noch mit? Was er als sein Copyright ansieht, ist der gemeinschaftliche Erfolg einer internationalen Arbeitsgruppe. Jeder hat sich bereit erklärt, seine Inputs unter das ARC Copyright zu stellen, das der Gruppe gehört. Nicht jemandem, der nur unsere URL verwaltet hat. Sabbel hin, sabbel her, das Copyright-Problem ist nun bei der Rechtsabteilung unseres gemeinsamen Providers 1&1. Sowohl 1&1 Deutschland als auch 1&1 England. Der Hammer ist nun dieser: Heute hören wir von unserem Server 1&1 Deutschland, dass die unsere Webseite "mit Passwortschutz" blockiert haben. Ohne dass wir eine Stellungnahme ihrer Rechtsabteilung erhalten haben... Sowas ist wirklich total daneben... Resultat: Die "eingefrorene" alte ARC-Webseite (immerhin waren wir auf Google Nr. 1 mit vielen unserer Seiten), die immer noch von dieser abgespaltenen englischen Fraktion bezahlt wird, ist nach wie vor online (ist aber "eingefroren"); unsere neue Webseite death----camps mit Bindestrich, aber nur einer natürlich), die weiterhin geflegt wird (siehe John Ulrich Poulsen's "KZ Camps Gates and Mottos" ist seit heute gesperrt. Ich enthalte mich hier bewusst weiterer Details zu dieser ganzen Schmierenkomödie.

Mike

Admin-Kandidatur pro YourEyesOnly[Quelltext bearbeiten]

Ich nehme nicht an, dass du diesen Vorschlag bei der Kandidatur nur aus privaten freundschaftlichen Gründen eingereicht hast? Ich habe zwar auch für ihn gestimmt, aber er ist immerhin erst seit letztem Juli (!) dabei. Nikkolaus 16:29, 13. Apr. 2007 (CEST)

Er in den ca. neun Monaten ein sehr kompetenter Benutzer geworden, was man auch an der Vielzahl der Prostimmen sehen kann. Von mir aus hätte er auch vor drei Monaten kandidieren können. Er kannte sich damals schon besser aus als viele andere, die länger dabei waren. Bestes weiteres Beispiel ist Complex, der zuvor Erfahrung als IP gesammelt hat und in einem Vierteljahr schon so viel erreicht hat, dass ich ihn mir schon 'ne Weile als Admin wünsche.
Auch wenn ich dafür sicherlich gleich wieder gehauen werde.
Fähigkeiten- und Kenntnisgewinn ist keine Frage der Zeit, sondern eine Frage des Menschen. Gruß, —DerHexer (Disk.Bew.) 17:48, 13. Apr. 2007 (CEST) P. S.: Nur so am Rande: YourEyesOnly ist seit August dabei und wird schon seit Monaten von mehreren Leuten genervt, sich endlich vorschlagen zu lassen.
Stimmt - anderswo wird man nach drei Tagen gefragt ;-) *scnr* --C-M ?! +- 17:50, 13. Apr. 2007 (CEST)
/me slaps C-M —DerHexer (Disk.Bew.) 17:53, 13. Apr. 2007 (CEST)

KLEINE FRAGE[Quelltext bearbeiten]

WOLLTE EIGENTLICH KEINEN UNSIN MACHEN ABER WURDE DOCH GESPERT 13 4 07 EGAL WOLLTE FRAGEN WARUM. ICH BRAUCHE AUCH HILFE MIT DEN ARTIKELN UND BITTE UM VERSTÄNDNIS. ODER ICH SCHREIBE NIX ZU EINEN ARTIKEL UND SEHE MIR NUR FEHLER AN.TROTSDEM IST DIE SEITE KLASSE --172.181.61.146 22:43, 13. Apr. 2007 (CEST)

Aua. Könntest du bitte darauf achten, bitte nicht nur in Majuskeln zu schreiben? Ich mag es nur ungern, angeschriehen zu werden. Ansonsten liest du dir vll. einmal WP:WWNI und WP:POV durch. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 22:24, 13. Apr. 2007 (CEST)
Danke für deine nette antwort gruß und schöne wikki zeit noch tschüss

--172.181.61.146 22:41, 13. Apr. 2007 (CEST)

Endschuldige schreibe am pc immer Groß .Mir hat nimand gesagt das es unhöflich ist.Aber trotz dem ich diskutire nur noch und schreibe keine artikel mehr.Hoffe das wir keine probleme mehr haben werden.noch mal danke für die tips.Gruß

--172.181.61.146 22:41, 13. Apr. 2007 (CEST)

Ist ja nun nicht so tragisch. :) Ich bin nicht nachtragend. ;) Ich denke, würdest du gute Artikel schreiben, würden wir uns alle noch mehr freuen. Du kannst dich auch gerne anmelden. —DerHexer (Disk.Bew.) 22:50, 13. Apr. 2007 (CEST)

Habe es gemacht ich schreibe wohl was zu meinen fachgebit oder berichtige angaben zu meiner stadt hier bei wiki.wenn ich meine gramatig verbesserd habe Gruß und bleib der matel musik treu

--Formula one Fan 23:07, 13. Apr. 2007 (CEST)

Mach ich. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 01:01, 14. Apr. 2007 (CEST)

Info[Quelltext bearbeiten]

Ich habe Dich wegen:

Bezichtigt mich eines Straftatbestandes. Zur erwähnen wäre noch, dass ich unter meinem Realnamen und unter ladungsfähiger Adresse arbeite.

auf WP:VM gemeldet. --Hans Koberger 16:23, 15. Apr. 2007 (CEST)

Siehe dort. —DerHexer (Disk.Bew.) 16:37, 15. Apr. 2007 (CEST)

Award[Quelltext bearbeiten]

WikiDefender Barnstar.png The Defender of the Wiki Barnstar
Für deinen unermüdlichen Einsatz im Kampf gegen Vandalen überreiche ich dir diesen formschönen Barnstar *duck und wech* --C-M ?! +- 12:32, 16. Apr. 2007 (CEST)

Was soll denn der Quatsch? Sind wir hier auf en? *g* Alles musste mopsen: Auf YEOs Disku steht der Schlägel, der auf meiner en-Disku steht. ;) —DerHexer (Disk.Bew.) 16:01, 16. Apr. 2007 (CEST)

mir war grad so ;-) --C-M ?! +- 18:43, 16. Apr. 2007 (CEST)

Bitte an Polarlys weitergeben[Quelltext bearbeiten]

  • Könntest DU bitte selbst Charles Degeorge (1837 - 1888) in Liste bekannter Bildhauer einfügen? Kann ich nicht machen. Danke
  • Grund: 17:55, 7. Apr. 2007, Polarlys (Diskussion | Beiträge) sperrte 195.93.60.72 (Beiträge) (bis 17:55, 21. Apr. 2007, nur Anonyme, Erstellung von Benutzerkonten gesperrt) (WP:AOL)
  • Antwort: Dein Benutzername oder deine IP-Adresse wurde von Polarlys gesperrt. Als Grund wurde angegeben: WP:AOL, Trollanträge
  • Sperrender Administrator: Polarlys
  • Sperrgrund: WP:AOL, Trollanträge
  • IP-Adresse: 195.93.60.97
  • Block-ID: #111221
  • Hier gäbe es auch noch reichlich zu tun: Wikipedia:Administratoren/Probleme/Probleme mit Scherben, FritzG, Gardini
  • Grüsse 195.93.60.40 10:38, 17. Apr. 2007 (CEST)
Nö, gibt was anderes. Bis denne... --Anneke Wolf 12:03, 17. Apr. 2007 (CEST)
Dank und Gruss :-) Mutti 195.93.60.40 22:06, 17. Apr. 2007 (CEST)

Lemma Jazmin Jennewein[Quelltext bearbeiten]

Nach Blick ins Logbuch: Das Lemma könnte gut und gerne eine Sperre vertragen. Die Namensvariante Jasmin Jennewein hat Martin Bahmann bereits am 4. April gesperrt. Liebe Grüße, --die Tröte Tröterei 19:00, 17. Apr. 2007 (CEST)

Das stimmt, ist erledigt. Danke, —DerHexer (Disk.Bew.) 19:05, 17. Apr. 2007 (CEST)

Danke[Quelltext bearbeiten]

--NB > ?! > +/- 16:40, 19. Apr. 2007 (CEST)

Gern geschehen. :) —DerHexer (Disk.Bew.) 20:48, 19. Apr. 2007 (CEST)

Nintendogs[Quelltext bearbeiten]

Nur als kleine Info nebenbei: Du hast zwei Mal die Änderungen in Nintendogs revertiert. Diese Änderungen waren auf der Diskussionsseite abgesprochen. Natürlich ist es ungünstig und verdächtig, wenn eine IP kommentarlose Teile eines Artikels löscht und ich hätte sicherlich auch nicht anders gehandelt, aber ich habe jetzt deinen Revert zurückgesetzt. --Larf 19:04, 20. Apr. 2007 (CEST)

Okay, war da schon stutzig geworden. Danke, —DerHexer (Disk.Bew.) 19:05, 20. Apr. 2007 (CEST)

Armin Mohler[Quelltext bearbeiten]

Du hattest den Artikel vor ein paar Monaten gesperrt. Jetzt wurde der Artikel entsperrt, Editwar, Sperre. Du hattest beim selben Editwar vor ein paar Monaten in gleicher Situation eine andere Version zur Sperre gewählt und die fragliche Passage in <! Klammern gesetzt. Dies war meiner Meinung nach auch richtig. Denn bei einer strittigen Passage sollte die von der Aussage her schwächere Version beibehalten werden, bis die Frage geklärt ist. Benutzer:Gardini hat jetzt das Gegenteil gemacht und stellt sich quer und sagt, die Speicherung in einer Version hänge eben vom Zufall ab. Ich finde das eine ziemich unsinnige Einstellung. Könntest du dir die Sache vielleicht nochmal ansehen und vielleicht auch ändern? Danke --Montrone 22:41, 21. Apr. 2007 (CEST)

Solange ihr euch flott einigt und du Quellen nennst, wird die natürlich falsche Version auch bald geändert. Bei mir ist das auch eigentlich so, dass ich halt eine Version zumache und mich das wenig stört, welche das ist, weil ja jeweils eine Partei das als falsch empfindet, was ich mache. Dass ich in dem von dir gewählten Falle mich danach noch einmal damit beschäftigt habe und den strittigen Punkt auskommentiert habe, war wohl reines Glück bzw. Zufall. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 22:50, 21. Apr. 2007 (CEST)

Im Moment steht auf der Artikelseite ein verkürztes Zitat: Mohler bezeichnete sich selbst als Faschisten. Im ganzen Zitat heißt es aber, als Faschisten "im Sinne von José Antonio Primo de Rivera", was einen erheblichen Unterschied macht. Die Quelle ist dieselbe. --Montrone 22:56, 21. Apr. 2007 (CEST)

Wenn du einen Beleg dafür hättest, könnte man das einbauen. Aber wieso besprichst du dies nicht mit Gardini? —DerHexer (Disk.Bew.) 22:58, 21. Apr. 2007 (CEST)
Viel interessanter ist die Frage, warum der Benutzer auf den Seiten von Admins rumdiskutiert und nicht auf der Artikeldiskussion wo exakt dies als Formulierungsvorschlag auf Antwort wartet. Sich wundernd --AT talk 23:00, 21. Apr. 2007 (CEST)
Das so oder so. Das nehme ich als hinlänglich bekannt an. ;) —DerHexer (Disk.Bew.) 23:06, 21. Apr. 2007 (CEST)

Ja, einen Beleg habe ich. Es ist die gleiche Quelle, nur nicht verkürzt dargestellt. Die Diskutanten wollen explizit die bewußt verkürzte Version stehen lassen. Und Gardinis Interesse ist Limes gegen Null. --Montrone 04:49, 22. Apr. 2007 (CEST)

kaum...[Quelltext bearbeiten]

...nimmt man den FF, klappts auch mit dem Skript. Danke! --Krawi Disk Bew. 18:27, 25. Apr. 2007 (CEST)

Gern geschehen. —DerHexer (Disk.Bew.) 19:23, 25. Apr. 2007 (CEST)

Benutzer:Stolzer Deutschermann[Quelltext bearbeiten]

Du hast deinen Namen zu Recht, ich wollte ihn gerade begrüßen und auf die Wikikette hinweisen. --Label5 20:37, 25. Apr. 2007 (CEST)

 ;) Ich war kurz davor ihn zu sperren. Werd ich noch machen. —DerHexer (Disk.Bew.) 20:38, 25. Apr. 2007 (CEST)
Ist schon.. --Complex 20:40, 25. Apr. 2007 (CEST)
Ach, nicht wirklich? Sag bloß, ich bekam einen BK beim Blocken? —DerHexer (Disk.Bew.) 21:04, 25. Apr. 2007 (CEST)

Hilfe[Quelltext bearbeiten]

Kanst du vieleicht gucken ob der link in der disk im artikel von venlo ok ist.ich weiß es nit ob er ok ist.gruß --Formula one Fan 22:29, 26. Apr. 2007 (CEST)

Falls Du das hier meinst: War richtig so. --Des Hexers Sekretärin 22:36, 26. Apr. 2007 (CEST)
Danke, Sekretärin. —DerHexer (Disk.Bew.) 22:48, 26. Apr. 2007 (CEST)
Gemeint war wohl das, und das war auch richtig. Dem Hexer sein Schleppenträger 23:12, 26. Apr. 2007 (CEST)
Ah, ahnte schon etwas. Danke. Aber mit dem zu „Schleppenden“ klappt's momentan nicht so. ;) —DerHexer (Disk.Bew.) 23:11, 26. Apr. 2007 (CEST)
Oh je, was war das denn für ein Theater? --Des Hexers Groupie 23:12, 26. Apr. 2007 (CEST)
Bist du Virtual Cowboy? ;) —DerHexer (Disk.Bew.) 23:13, 26. Apr. 2007 (CEST)
Pass auf, sonst kriegst Du noch einen Barnstar :-) --Des Hexers Alptraum 23:15, 26. Apr. 2007 (CEST)

Es war die sache mit den drogen shoplink in der disk.hoffentlich bleib der ip nutzer jetzt braf und tut den link nicht wieder rein.Gruß und einen schönen tag noch von --Formula one Fan 12:41, 27. Apr. 2007 (CEST)


Kritik bei HK G3[Quelltext bearbeiten]

Alter hastes bald mal,... Ich habs doch schon an anderer Stelle geschrieben Da gabs so ne kleine saubere Diskussion zum Thema Kritik, kannste aber auch in der Diskussionsseite zu HK G3 nachlesen. Hatte vor die Kritik vorerst zu löschen und dann einen eigenen Artikel zu Problematik mit Kleinwaffen zu schreiben. Bis der fertig ist sollte die andere Kritik, auch auf Wunsch von Benutzer: "Bojo", erstmal raus. Anschließend gibts in dem G3 Artikel einen Verweis und gut. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 213.114.108.251 (DiskussionBeiträge) 18:49, 27. Apr 2007) —DerHexer (Disk.Bew.) 19:01, 27. Apr. 2007 (CEST)

Bitte nutze die Zusammenfassungszeile um auf Kommentare auf der Diskussionsseite hinzuweisen. Ansonsten sieht das wie Vandalismus aus. —DerHexer (Disk.Bew.) 19:01, 27. Apr. 2007 (CEST)

Schnelllöschung[Quelltext bearbeiten]

Finden Sie es moralisch und rechtlich richtig, Unwahrheiten über eine Person in Wikipedia zu verbreiten? Ist es Ihre Meinung, daß Wikipedia sich dazu hergeben sollte - oder sollte sie solche Unwahrheiten sofort beseitigen? Ihre Meinung dazu bitte - und Ihre Reaktion. (nicht signierter Beitrag von Herwig16 (Diskussion | Beiträge))DerHexer (Disk.Bew.) 20:41, 27. Apr. 2007 (CEST)

Nein. Entfernen sie die Abschnitte mit Unwahrheiten begründend in der Zusammenfassung oder stellen sie einen Löschantrag. Die Kriterien für eine Schnelllöschung sind nicht gegeben. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 20:41, 27. Apr. 2007 (CEST)

Darf ich...[Quelltext bearbeiten]

Gummibärchen

...dich zum Admin (machen) nominieren? ;) Marcus Cyron na sags mir 23:29, 27. Apr. 2007 (CEST)

Also lieber Marcus, es gibt da bei uns so eine Seite, die heißt Wikipedia:Administrator, solltest du mich dort finden, bin ich hier sogar schon Admin. :P Solltest du ein anderes Projekt meinen, würde ich deine Frage so deuten, dass vll. in drei, vier Monaten das ganz sinnvoll wäre. Vll. wird man dann ja häufiger gefragt. :) —DerHexer (Disk.Bew.) 23:34, 27. Apr. 2007 (CEST)
Hier habe ich dich ja schon nominiert :P - ich will dich nochmal nominieren ;) Marcus Cyron na sags mir 00:25, 28. Apr. 2007 (CEST)
Sag's doch gleich: Du willst eine Wiederwahl! ;-) --Fritz @ 00:31, 28. Apr. 2007 (CEST)
Ich habe keinen Grund den Hexer zu Hassen ;). Marcus Cyron na sags mir 00:35, 28. Apr. 2007 (CEST)

Seid ihr vergesslich? Zumindest der Marcus? Zumindest ein wenig? - Was hab ich grad gefragt? Äh - egal. ;-) Naja, DerHexer soll nun also Doppelt-Admin werden. Bekommt er dann zwei Löschknöpfe? Könnte er dann vielleicht auch doppelt so viel löschen? Hm, probieren geht über studieren... -- ChaDDy ?! +/- 03:53, 28. Apr. 2007 (CEST)

Kann ja nicht hier mit den dortigen Knöpfen löschen und andersherum. ;) Denke mal schon, dass dies ginge, wie gesagt aber bitte erst in ein paar Monaten. Und ja, Marcus dürfte dann, wenn ich dann dort noch aktiv bin. Doppelt so viel zu löschen, weiß ich nicht, da auf en weniger Unsinnsartikel erstellt werden als bei uns, dafür ist der Vandalismus dort höher, was man auch an meinen Editzahlen dort erkennen kann. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 22:21, 28. Apr. 2007 (CEST)
ABer ich darf dich doch dann sicher hier vorschlagen, oder?! ABF 12:21, 29. Apr. 2007 (CEST)
Ehrlich gesagt würde ich DenHexer sehr viel lieber weiterhin an der Eingangskontrolle denn im Schiedsgericht sehen :-) -- 12:35, 29. Apr. 2007 (CEST)
Oh, Wunsch-Sonntag. Also ich sehe den Hexer am liebsten beim Stammtisch. :-). —YourEyesOnly schreibstdu 12:36, 29. Apr. 2007 (CEST)
Magst du nicht gleich alle auf dieser Liste fragen? Das Arbcom ist kein Spielplatz oder eine Auszeichnung für besondere Mitarbeit - da sind Leute gefragt die Erfahrungen mit Diskussionen und Streitschlichtung haben... DerHexer hat seine Qualitäten in der Eingangskontrolle und ist da auch sehr gut aufgehoben :). --C-M ?! +- 13:09, 29. Apr. 2007 (CEST)
ABF, du kannst jemand kann mich vorschlagen —DerHexer (Disk.Bew.) 13:39, 29. Apr. 2007 (CEST)
, wenn du mich klonster mich klont, um neben meinem 10-Stunden-Wochentag, den ich in der Uni verbringe und der Vandalismusbekämpfung auf en, es und de, den vielen Wünschen meiner Betatester und sonstiger Wünsche bzgl. Monobookprogrammierung und Admintätigkeiten, der Ausübung selbiger noch Zeit zu verschaffstverschafft. Ich verbringe so oder so schon viel zu viel Zeit hier.
IST DAS "FIES"...HERRLICH...ICH LIEBE ES! —YourEyesOnly schreibstdu 13:44, 29. Apr. 2007 (CEST)
Und schon wieder gelöscht. Erst die Zustimmung, dann die Nominierung. --Thogo (Disk.) -- Sorgen? 15:02, 29. Apr. 2007 (CEST)
Oben ist doch die Zustimmung!

ABF, du kannst jemand kann mich vorschlagen“
DerHexer

- Das heißt, dass ihn jemand vorschlagen kann. ABF 15:04, 29. Apr. 2007 (CEST)

Wer Quelltext lesen kann, ist hier klar im Vorteil. -- PvQ Bewertung - Portal 15:05, 29. Apr. 2007 (CEST)

„, wenn du mich klonster mich klont, um neben meinem 10-Stunden-Wochentag, den ich in der Uni verbringe und der Vandalismusbekämpfung auf en, es und de, den vielen Wünschen meiner Betatester und sonstiger Wünsche bzgl. Monobookprogrammierung und Admintätigkeiten, der Ausübung selbiger noch Zeit zu verschaffstverschafft. Ich verbringe so oder so schon viel zu viel Zeit hier.“

DerHexer

muss der das so verstecken? Na dann halt nicht... schade. ABF 15:08, 29. Apr. 2007 (CEST)

Achso, @DerHexer: Falls du dirs doch noch anders überlegst, kannst dus ja wiederherstellen. (Sag mir dann aber bitte Bescheid, damit ich meinen Heinz-Egon druntersetzen kann. --Thogo (Disk.) -- Sorgen? 15:11, 29. Apr. 2007 (CEST)
Das, was da steht, ist noch untertrieben, Montag neun Stunden, Dienstag 13 Stunden, Mittwoch auch 13 Stunden, Donnerstag 10 Stunden, Freitag wieder 13 Stunden, die ich beschäftigt bin mit An- und Abreise zur Uni und in der Uni. Dann kommen noch Hausaufgaben und jede Menge Lernen (v. a. für Altgriechisch) dazu. Ich denke noch ein paar Tage darüber nach, ich denke, die Zeit ist noch gegeben und melde mich dann. Grüße und sry für die Verwirrung, ich hatte einen Termin am Grab meiner Großmutter, —DerHexer (Disk.Bew.) 15:57, 29. Apr. 2007 (CEST)

Wegeler nochmal[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hexer. Du hast mich durch diesen Revert auf was gebracht, das ich vergessen hatte: Die angebliche Freigabe lässt nun schon seit fast 2 Monaten auf sich warten. Kann ich den so langsam einfach löschen? Es scheint sich diesbezüglich nix mehr zu tun. Grüße, --PfalzfrankEhem. Frank11NR Disk. 00:01, 1. Mai 2007 (CEST)

So genau kenne ich mich da auch nicht aus, denke aber, dass der Fall offensichtlich ist. Wende dich doch einmal an WP:LKU, da wird man dir sicherlich kompetenter helfen. —DerHexer (Disk.Bew.) 00:12, 1. Mai 2007 (CEST)

Bitte um Halbsperrung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hexer, ich möchte dich darum bitten, den Artikel Amos (Zeitschrift) für IP's zu sperren. Es gibt da einen edit-war, weil interessierte Kreise immer wieder einen bestimmten Satz bezüglich des Titelschutzes löschen, außerdem ist von anderer Seite ein Untertitel gelöscht worden. Es handelt sich um Tatsachen, über die man nicht diskutieren kann. Eisbaer44 hat bis jetzt auf den Artikel aufgepasst. Ich bin heute Abend eingesprungen. Inzwischen geht die Löscherei flott hin und her. Schon oft habe ich in letzter Zeit deine flotten Interventionen positiv erlebt. Schöne Grüße --Anima 00:05, 1. Mai 2007 (CEST)

Streifengrasmaus war so nett. Aber melde dies am besten auf der WP:VM, dort kann dir schneller geholfen worden als von mir einzelner Person. —DerHexer (Disk.Bew.) 00:10, 1. Mai 2007 (CEST)
Vielen Dank euch beiden. Super schnelle Bearbeitung. --Anima 00:20, 1. Mai 2007 (CEST)

Danke..[Quelltext bearbeiten]

...für den Service auf meiner Diskussionsseite! --Carol.Christiansen 19:05, 1. Mai 2007 (CEST)

Gern geschehen. Ein Dauervandale, den ich noch nicht kannte. Mal 'was neues in diesem Theater. ;) Grüße und nichts zu danken, —DerHexer (Disk.Bew.) 21:24, 1. Mai 2007 (CEST)
Ein Vandale, den Du noch nicht kennst? Gibt's das überhaupt? Schwer vorstellbar... Freundliche Grüße, und ein ausdrücklicher Dank für Deine Arbeit vom Carol.Christiansen 07:53, 2. Mai 2007 (CEST) ehem. Benutzer:Unscheinbar

Blogeintrag[Quelltext bearbeiten]

Hi, hab grad mal dein Blogeintrag bei Benutzer:Elian/Blog gelesen. Sehr erhellend und nicht minder erheiternd. Jetzt weiß ich auch den Hintergrund der Gespräche beim letzten Treffen. ;-) Interessant wäre es auch noch, mehr über die Vandalfightertätigkeit in nds.wp oder als.wp zu erfahren, vielleicht sogar pdc.wp ;-) *SCNR* Gruß --BLueFiSH  (Langeweile?) 19:19, 1. Mai 2007 (CEST)

Darüber lässt sich reden. ;) Aber wenn etwas beim Stammtisch unklar sein sollte, kannst du auch gerne fragen. :) —DerHexer (Disk.Bew.) 21:25, 1. Mai 2007 (CEST)

Bug?[Quelltext bearbeiten]

hier hat er kein "(erl.)" eingetragen. Kurz vorher ging es noch. Liegt es vielleicht an den fehlenden Leerzeichen innerhalb der "=="? Gruß, Fritz @ 13:10, 2. Mai 2007 (CEST)

Kann ich auf Anhieb erstmal nicht nachverfolgen. Hier geht es ohne Leerzeichen und hier nicht. Könnte wohl höchstens am „\n“ liegen. Mal schauen. Es gibt aber beim Blocken noch einen Bug, den ich wohl noch fixen werde. —DerHexer (Disk.Bew.) 18:34, 2. Mai 2007 (CEST)
Gefixt. —DerHexer (Disk.Bew.) 12:22, 4. Mai 2007 (CEST)

IP[Quelltext bearbeiten]

Die IP, deren Unsinn, du berechtigterweise bei Türkische Juden revertiertest, war ich. Ich wollte schlau sein und die Autokorrektur von Word die Arbeit machen lassen, hatte aber die Ansichtsversion kopiert. Hab es nun korrigiert. Zudem schmeißt mich Wikipedia heute bereits zum zweiten Mal raus, obwohl ich angemeldet bin. Entschuldigung! --Koenraad Diskussion 00:57, 5. Mai 2007 (CEST)

Kein Problem. Kann passieren. Grüße und gute Nacht, —DerHexer (Disk.Bew.) 00:59, 5. Mai 2007 (CEST)

Lantershofen[Quelltext bearbeiten]

Hallo, lieber Admin, schau Dir mal bitte o.g. Lemma an und die darin enthaltene Liste mit Persönlichkeiten. Jemand löscht da permanent Gerd J. Pohl raus, obwohl Pohl gewiß einer der bekanntesten Leute ist, die je in Lantershofen wohnten und auch einen eigenen Artikel hat. Habe in der Artikeldiskussion schon etwas dazu geschrieben. Vielleicht kannst Du etwas gegen diesen Edit-War tun, ggf. durch Seitenschutz? Liebe Grüße, --89.51.95.242 16:55, 5. Mai 2007 (CEST)

Knöpfe[Quelltext bearbeiten]

Wäre es möglich, beim infiniten Sperren eines angemeldeten Benutzers die Gesperrt-Vorlage auf dessen Diskussionsseite zu setzen und diese anschließend zu sperren? Es ist ein routinemäßiger Vorgang, der in solchen Fällen eigentlich immer einheitlich abläuft. Irgendwie müßte man aber trennen zwischen Accounts ohne Edits und solchen mit Edits. Gruß, Fritz @ 02:08, 6. Mai 2007 (CEST)

Natürlich auch auf der Benutzerseite. ;) —DerHexer (Disk.Bew.) 02:09, 6. Mai 2007 (CEST) P. S.: Blockfix für Contribs.
Ich setze sie immer nur auf die Benutzerseite .oO - wann und wohin soll sie denn nun? nachfrage —YourEyesOnly schreibstdu 05:17, 6. Mai 2007 (CEST)
Normalerweise kommt der Hinweis drauf, wenn der Name nicht beleidigend ist und der Account sichtbare Edits gemacht hat. Auf die Disku nur, wenn sie schon vorher da war, dann geleert natürlich. Ersteres könnte auf alle Accounts, die nicht beleidigend sind, ausgeweitet werden, da wir ja nun einen Hinweis auf gelöschte Bearbeitungen haben. —DerHexer (Disk.Bew.) 10:44, 6. Mai 2007 (CEST)
Ein Redirect von Benutzer- auf Diskussionsseite wäre aber in allen Fällen sinnvoll. Ich habe dann wohl die neue "Richtlinie" falsch verstanden und setze den Baustein in letzter Zeit nur noch auf die Diskussionsseite (und lösche die Benutzerseite, falls vorhanden). Aber mach's einfach so, wie es den Richtlinien entspricht! :-) --Fritz @ 14:54, 6. Mai 2007 (CEST)
Ich möchte hier mal anmerken, dass ich inzwischen gar keine Idee mehr habe, wie eine Benutzersperre nun vermerkt werden soll. Steht das Prozedere irgendwo beschrieben? sebmol ? ! 15:03, 6. Mai 2007 (CEST)
Es gab eine Änderung? Ich sollte weniger für die Uni machen und mehr WP. </ironie. —DerHexer (Disk.Bew.) 15:18, 6. Mai 2007 (CEST)
Mir kam es so vor, als hätte es achttausendzwölfunddreißig gegeben. Was ist denn nun die richtige Vorgehensweise? sebmol ? ! 15:22, 6. Mai 2007 (CEST)
Hallo? Jemand zuhause? sebmol ? ! 17:34, 6. Mai 2007 (CEST)
Ich schrieb ja schon, dass ich von der Änderung nichts wüsste. Hoffe auch darauf, dass vll. hier noch jemand mitliest. Ach, und danke für den Revert. :) —DerHexer (Disk.Bew.) 17:40, 6. Mai 2007 (CEST)
Aber du warst doch daran beteiligt. Wenn es keine Änderung gegeben hätte, würden wir weiter {{Gesperrter Benutzer}} auf die Benutzer- und Diskussionsseiten schreiben und die Seiten sperren. Wenn das weiter so richtig ist, dann ist ja alles gut. sebmol ? ! 17:42, 6. Mai 2007 (CEST)
Also ich tue das, mit einem leicht schlechten Gewissen, weil ich auch das Gefühl habe, eine Änderung verpasst zu haben. Aber bisher hat noch keiner gemeckert. --Streifengrasmaus 17:45, 6. Mai 2007 (CEST)
Das ist doch eingeschlafen nach der Aktion. IMHO bleibt alles beim Alten. Konsens wollte sich nicht finden. Andauernd damit zu nerven, schmeckt mir auch nicht, genug zu tun hab ich auch. —DerHexer (Disk.Bew.) 17:46, 6. Mai 2007 (CEST)

Ähm, wie jetzt? Meinungsbild? Ich will ein Admin-Handbuch...motz. —YourEyesOnly schreibstdu 05:58, 7. Mai 2007 (CEST)

WP:AN, Archiv. —DerHexer (Disk.Bew.) 11:12, 7. Mai 2007 (CEST)

Archiv gelesen - ich mach' es so wie bisher ;). Aber einen neuen Wunsch anbringe: *alle* Beiträge einer IP / eines Benutzers auf einmal revertieren - wäre imho eine praktische Sache. —YourEyesOnly schreibstdu 17:41, 7. Mai 2007 (CEST)

Martin Stosch[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hexer,

ich wäre für eine Entsperrung von Martin Stosch, zumal es in den RK heißt, dass „erfolgreiche Teilnehmer an einem bundesweit ausgeschriebenen und als relevant geltenden Wettbewerb“ für aufnahmefähig erachtet werden. In diesem Sinne trifft das „erfolgreich“ ja auch auf Martin Stosch zu, da seine Single ebenfalls bald veröffentlicht wird (s. auch Diskussion:Mark_Medlock#Relevanz.3F). Ich hatte schon auf WP:EW mich dahingehend geäußert. Solltest Du immer noch der Meinung sein, dass das Lemma gesperrt gehört, dann hinterlasse bei den Entsperrwünschen bitte 'ne kurze Notiz (zum Thema gibt es zwei Anfragen). Sonst sieht es nach „zu vielen Köchen“ aus. LG --César 12:23, 6. Mai 2007 (CEST)

Sollte sich Relevanz finden und ein vernünftiger Artikel vorbereitet werden, kann er auch eingefügt werden. Momentan überwiegt doch die Fanmanie, die wir ausbremsen sollten. Ein Artikel wäre möglich, wenn die Person ihre Single erfolgreich veröffentlicht hat. Erfolgreich abgeschlossen (also als Sieger) hat mein Namensvetter den Wettbewerb nicht. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 12:34, 6. Mai 2007 (CEST)
In Ordnung, dann streiche ich meine Kommentare auf WP:EW und verweise auf Deine Diskussionsseite. Das mit der Fanmanie ist mir natürlich bewusst, doch wollte ich nicht, dass bei einem eventuellen Artikelstart von Martin Stosch es so nach Väternwirtschaft aussieht wie bei Mark Medlock. Das ist etwas unglücklich gelaufen. --César 12:44, 6. Mai 2007 (CEST)
Hexer wärst du bitte so nett die Gründe zum entsperren oder sperren von artikeln , in die entsprechenden kategorien zu schreiben das thema Martin stosch gehört eindeutig da rein:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Entsperrw%C3%BCnsche#Martin_Stosch und nicht auf deine persönliche diskussionsseite. --Mirra 22:53, 6. Mai 2007 (CEST)

Findeisen, Walter[Quelltext bearbeiten]

Hallo und guten Abend! Könntest du den Artikel bitte wieder hestellen?! Es ist mir neu, dass aufgrund WP:NK jetzt schon schnellöschanträgen stattgegeben wird. Ok, das Format ist miserabel aber der Inhalt ist relevant genauso wie der mensch. bitte auf meine Benutzerunterseite-Danke! Bitte etwas mehr umsichtigkeit, oder habe ich da was übersehen?! MfG Alter Fritz 22:04, 6. Mai 2007 (CEST)

Ich habe den Artikel als Wiedergänger gelöscht. Dies war er. ;) Du kannst dich ja an den ersten löschenden Admin wenden, wieso er dies tat. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 22:05, 6. Mai 2007 (CEST)
Danke! (nicht signierter Beitrag von Alter Fritz (Diskussion | Beiträge))DerHexer (Disk.Bew.) 22:08, 6. Mai 2007 (CEST)

Verschiebung Linn[Quelltext bearbeiten]

Moin mein Lieber Hexer, wenn du richtig hingesehen hast habe ich den Artikel gründlich überarbeitet und die Verschiebung mit Benutzer:Purodha abgesprochen. ich hielt das für Sinnvoll weil beispielsweise für Hüls (Krefeld) die gleiche form gewählt wurde. Also bitte erst einmal fragen und dann alles umwerfen :(: Glaubst Du ich hätte Lust mir die Arbeit ein zweites mal zu machen ?? Viel Spass noch und macht was ihr wollt --De Uli 22:32, 6. Mai 2007 (CEST)

Siehe deine Disku. —DerHexer (Disk.Bew.) 22:34, 6. Mai 2007 (CEST)

Es wäre sehr nett wenn Du daas ganze in einer Wikipedia aonformen Art änderst , ich wennde mich jetzt an Dich ! --De Uli 22:38, 6. Mai 2007 (CEST)

Na klar, ist jetzt alles erledigt. —DerHexer (Disk.Bew.) 22:42, 6. Mai 2007 (CEST)

Gut So ! Ich habe jetzt noch die Links gefixt und nun wieder zur Tagesordnung --De Uli 13:28, 7. Mai 2007 (CEST)

Name[Quelltext bearbeiten]

Ich hoffe, es stört dich nicht, dass mein Benutzername mit deinem sehr änlich ist. Wenn's dich stört sperr mich und ich melde mich nochmal neu an --20:41, 7. Mai 2007 (CEST)

Eigentlich schon. ;) Anscheinend empfand dies jemand als störend und hat dich schon gesperrt. —DerHexer (Disk.Bew.) 20:44, 7. Mai 2007 (CEST)

Löschkandidaten/Urheberrechtsverletzungen - Andy Morgan[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hexer,

du hast den Beitrag wegen möglicher Urheberrechtsverletzung zur Diskussion gestellt. In der Sache besteht da kein Zweifel. Zwei Absätze sind praktisch völlig wortidentisch mit der genannten Bezugsseite. Wirklich peinlich - für mich, denn ich war - allerdings ohne Absicht - der vermutliche Verursacher. Ich habe den ursprünglichen Beitrag um eine Passage zum wesentlichen Inhalt der Serie ergänzt und meinen Text aus einer Word-Datei aus meinem persönlichen Comic-Archiv übernommen, ohne zu wissen/prüfen, aus welcher originären Quelle dieser Text stammt. - Wenn man so will ein Anfängerfehler. Bei meinen ersten "Gehversuchen" habe ich Quellennachweisen/Belegen etc. noch nicht die gebotene Bedeutung zugemessen. Inzwischen bin ich da - so glaube ich - sorgfältiger geworden - siehe Liste meiner Beiträge. Was tun, um die Sache gerade zu biegen? Sich um eine Freigabe zu bemühen, halte ich in diesem Fall nicht für sinnvoll. Wikipedia muss nicht die Texte einer anderen Webside nachbeten.

Der richtige Weg wäre es m.E. die Fassung vor meinem unheilvollen Eingreifen wieder herzustellen, denn ursprünglich war dieser Text bestimmt kein Plagiat. Auch jetzt ist er es nur auszugsweise. Eine Löschung würde auch die Arbeit derer zunichte machen, die vor meinem Eingreifen an dem Beitrag gearbeitet haben.

Keine Ahnung, wer innerhalb der Strukturen von Wikipedia über so etwas entscheidet.

Gruß --Comicbaer 22:26, 7. Mai 2007 (CEST)

Bereits geschehen. Andy Morgan ist durch Versionsbereinigung wieder sauber :-)- Gruß -- Ra'ike D C B LKU 23:49, 7. Mai 2007 (CEST)
Danke und kann passieren. Darüber entscheiden Administratoren wie Ra'ike und ich, die sich mit der GNU FDL auskennen. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 00:00, 8. Mai 2007 (CEST)

Script Kiddy LKD[Quelltext bearbeiten]

Moinsen, danke für das Angebot - ich bin aber noch mit meinem Automatisierungsgrad zufrieden - ich will ungerne meine Fehler automatisieren. Ich mach lieber etwas weniger, dafür mit einer für mich halbwegs akzeptablen Trefferquote. Mit einwenig mehr gefühlter Erfahrung hau ich dich an, wenn ich dann noch darf...--LKD 10:36, 8. Mai 2007 (CEST)

Okay. Kannst dich natürlich melden, wann du willst. ;) Siehst aber, dass das auf der VM doch sehr hilfreich ist, schnell aufzuräumen. :) —DerHexer (Disk.Bew.) 10:38, 8. Mai 2007 (CEST)

Spätlatein oder Geschichte der Klassischen Philologie?[Quelltext bearbeiten]

Moin - bitte mach mal erstmal Spätlatein. Mein nächstes großes Angriffsgebiet des nächsten viertel Jares wird Geschichte der Klassischen Altertumswissenschaft sein. Klar, Philologie ist nur eine Teilmenge - aber es wäre vieleicht gut erstmal abzuwarten, was bei mir rauskommt. Marcus Cyron na sags mir 20:33, 8. Mai 2007 (CEST)

Hätte ich wohl auch gemacht. Das Thema würde zu meinem humanistischem Latein passen. Werde da wohl noch ein paar Hintergrundinformationen sammeln müssen. Der Stowasser hatte imho eine gute Einführung im Einband, dessen Inhalte ich mit meinem Wissen und vll. KP, (RE und NP) verbinden kann. Wohingegen ich bei der Geschichte der Klassischen Philologie noch einen Vortrag aus dem letzten Semester habe, auf den ich aufbauen könnte. Vll. könnte ich ja da deine Bemühungen ergänzen. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 20:38, 8. Mai 2007 (CEST) P. S.: Wäre natürlich toll, wenn einer unserer besten Artikelschreiber bei einem alten RC-Hasen ab und zu mal ein paar Tipps/Änderungen/Kritik diesbezüglich abgeben könnte.
Bei den Rezeptionsbänden des DNP sind einige gute Artikel zu den Themen - zu deinen beiden Themen. Zur Literaturrescherche empfehle ich in dem Bereich ja immer Brigitte Gullath. Marcus Cyron na sags mir 23:50, 8. Mai 2007 (CEST)
Der neue Pauly gefiel mir nicht so sehr. Der kleine steht in meinem Zimmer, die RE in der Uni. Für Literaturangaben würde ich dann auf deinen neuen Pauly gerne zurückgreifen. Grüße und danke, —DerHexer (Disk.Bew.) 23:59, 8. Mai 2007 (CEST)
Wie du ja vll. weißt, ist nun die Geschichte der Klassischen Philologie als Artikel erschienen. —DerHexer (Disk.Bew.) 19:59, 10. Mai 2007 (CEST)

Metathese[Quelltext bearbeiten]

Hallo DerHexer, auch mir ist der griechische Lautwandel nur als "metathesis quantitatum" bekannt. Im Übrigen tut das auch die anerkannte wissenschaftliche Grammatik von Helmut Rix (S. 57). Es gibt gar kein Problem, wenn man den Begriff der Metathese nur weit genug fasst - und es gibt keinen Grund, als Metathese nur das zu bezeichnen, was irgendwie die Konsonanten /r/ und /l/ involviert. Und: Auf der phonologischen Ebene sind durchaus 2 verschiedene Phoneme betroffen, denn in allen Darstellungen der griechischen Phonologie rechnet man mit langvokalischen und kurzvokalischen Phonemen. Übrigens unterschieden sich im klass. Attisch die Längen und Kürzen ja nicht nur punkto Länge, sondern auch im Öffnungsgrad (die Längen waren offen, die Kürzen geschlossen). Also für mich wirklich null Problemo. Gruß, --Seidl 11:58, 9. Mai 2007 (CEST)

Der größte S....[Quelltext bearbeiten]

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Benutzer_Diskussion:Schuster_da&action=history ???--Schmitty 23:36, 10. Mai 2007 (CEST)

Hmm? Was meinst du genau? —DerHexer (Disk.Bew.) 23:38, 10. Mai 2007 (CEST)
[3]] --Schmitty 23:43, 10. Mai 2007 (CEST)
Tobi hat nicht nur Freunde hier. —DerHexer (Disk.Bew.) 23:43, 10. Mai 2007 (CEST)
Aber die Freunde sind definitiv in der Mehrheit ;-) --Tobi B. - Sprich dich aus! 08:20, 11. Mai 2007 (CEST)
Das wollen wir doch hoffen! *knuddel* —DerHexer (Disk.Bew.) 11:56, 11. Mai 2007 (CEST)

Vandalrevert[Quelltext bearbeiten]

Danke. --Liondancer 00:12, 11. Mai 2007 (CEST)

Ich weiß nicht, ob da „Gern geschehen.“ die richtige Antwort wäre. ;) —DerHexer (Disk.Bew.) 00:16, 11. Mai 2007 (CEST)

Da schließe ich mich an, danke! --Igge (Disk.) 08:18, 11. Mai 2007 (CEST)

Nichts zu danken, mir tut nur Tobias leid. :( —DerHexer (Disk.Bew.) 11:56, 11. Mai 2007 (CEST)
Mitleid? Ach komm' - ich finde es doch immer wieder spaßig, zum Frühstück das Neuanmeldungslog durchzulesen. Ist wesentlich unterhaltsamer als die Zeitung. --Tobi B. - Sprich dich aus! 12:39, 11. Mai 2007 (CEST)

Für's Mutti-Heft[Quelltext bearbeiten]

Complex 12:05, 11. Mai 2007 (CEST)

Benutzer:IchWeissDuAlles[Quelltext bearbeiten]

Ich kann recht gut selbst auf meine Diskussionsseite aufpassen. --Schweißer 19:14, 11. Mai 2007 (CEST)

99 % der Benutzer in dieser Enzyklopädie freuen sich, wenn man ihnen die lästige Arbeit abnimmt, Vandalen zu revertieren. Da du dies anscheinend selbst machen möchtest, wäre es gut, dies auf deine Diskussionsseite zu schreiben. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 19:17, 11. Mai 2007 (CEST)
Was ich als Vandalismus empfinde, möchte ich selbst entscheiden. Der Spezialhinweis darauf für Administratoren ist nunmehr erstellt. --Schweißer 19:20, 11. Mai 2007 (CEST)
Vandalismus ist in diesem Projekt aber definiert. Grüße und ich rate dir, WP:AGF dringend zu lesen, —DerHexer (Disk.Bew.) 19:22, 11. Mai 2007 (CEST)

Bitte helfen sie mir[Quelltext bearbeiten]

Ich konnte sie über ICQ nicht kontaktieren. Darum schreibe ich es jetzt hiern hin. Helfen sie mir hierbei: [4] die 2 Teile der Hauptseite sollen in 2 farbige Kästen. --Latias13 20:58, 11. Mai 2007 (CEST)

Witten-Mitte[Quelltext bearbeiten]

Oi: Ich habe heute den Artikel von Witten-Mitte bearbeitet und diesen auf den neuesten Stand gebracht. Im Punkt "Wirtschaft" hat sich einiges getan, es wird nämlich ein neues Einkaufszentrum gebaut. DIes ist seit dem 9. März nun hoch offiziell. Dazu gibt es auch einen Zeitungsartikel online, den ich nun nachtragen wollte. Mit einem Hinweis. Und damit fing das Unheil an, ich hätte um ein Haar den gesamten Artikel abgeschossen. Nachtragen wollte ich diesen Link http://www.westline.de/nachrichten/archiv/index_mono.php?file_name=20070510231234_630_001_3626374&jahrgang=2007&stichwort=stadtgalerie+witten&&start=5&order=datum&ort=wt

- aber wie? Gruß grafkoks2002, Freitag, 11. Mai 2007, 23:03 (CEST)

Sudetenland[Quelltext bearbeiten]

Allgemein finde ich es übel, dass bei Konflikten um Artikel über tschechische Randgebiete grundsätzlich die Version mit mehr Sudeten-POV durch Sperrung gesichert wird.

Jetzt bitte ich Dich, konkrete Ereignisse in den Artikel einzufügen, die eindeutig dort stattfanden und bisher ganz fehlen:


"Als Karl der Große in den jahren 805 und 806 vergeblich versuchte, Böhmen zu erobern, fanden die Kämpfe größtenteils im Einzugsgebiet der Eger statt, also im späteren Sudetenland. Während Kadaň (Kaaden) lange Zeit seiner Belagerung standhielt, sogen sich die meisten Slawen vor seinen drei Invasionsheeren in die Wälder zurück und verteidigten ihr Land aus dem Hinterhalt. Schließlich mussten die Truppen des Frankenreichs unverrichteter Dinge wieder abziehen."

Ich bitte dich darum, diese Passage nach der slawischen Besiedlung und vor den weiteren mittelalterlichen Ereignissen in den Artikel einzufügen. --Ulamm 13:39, 15. Mai 2007 (CEST)

Dass die falsche Version gespeichert wird, ist doch klar. Dass ich mich in dem Gebiet überhaupt nicht auskenne, um beurteilen zu können, ob deine Version korrekt ist, hoffentlich ebenso. Insofern bitte ich dich, darauf Rücksicht zu nehmen und den Vorschlag auf der Diskussionsseite bzw. einem kompetenteren Benutzer zu nennen. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 15:22, 15. Mai 2007 (CEST)

Meine Diskussionsseite[Quelltext bearbeiten]

Na, wolltest Du Dir auch ein "Danke schön" für das Restaurieren meiner Diskussionsseite abstauben? Ist Dir gelungen! Freundliche Grüße vom Carol.Christiansen 21:53, 15. Mai 2007 (CEST)

Klaro. ;) Beobachte jetzt das Neuanmeldungslog. Sollte also flott mit dem Sperren gehen. :) Liebe Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 21:54, 15. Mai 2007 (CEST)
Jaja, irgendwann kommt jeder auf die selben Ideen... Zu meinen Admin-Zeiten hatte ich dafür noch Prügel von den Kollegen bezogen. Freut mich, dass sich das offensichtlich geändert hat; habe das Vorgehen schon öfter beobachtet. --Carol.Christiansen 21:56, 15. Mai 2007 (CEST)
Lieber schnell weggesperrt als durch x Reverts die Datenbank künstlich aufgeplustert und noch vll. anfälligere Benutzer vergrault. :) Zumindest, wenn auch wirklich Edits kommen. Bei Namenvandalen ist das anders. Da kann man auch noch später auf den Knopf drücken. —DerHexer (Disk.Bew.) 21:58, 15. Mai 2007 (CEST)
Da ist bei mir keine Überzeugungsarbeit nötig, Hexer. In meinen Augen entspricht dieses Vorgehen dem gesunden Menschenverstand. Zu meinen Zeiten sahen das aber eine Reihe von aktiven Admin deutlich anders. Auf die Dauer ist das ein destruktiveres Verhalten als das jedes Trolls. --Carol.Christiansen 22:01, 15. Mai 2007 (CEST)
Bin in letzter Zeit so oder so nur noch so selten hier unterwegs, dass das nicht das Problem ist. Normalerweise bekomm ich das ja direkt aus dem IRC-Channel mit. So halt per Neuanmeldungslogbuch. —DerHexer (Disk.Bew.) 22:02, 15. Mai 2007 (CEST)
Hauptsache, dass Du Dich nicht demotivieren lässt. Bei mir war das meinen Kollegen gut gelungen. Bleib wie Du bist! Freundliche (!) Grüße, Carol.Christiansen 22:04, 15. Mai 2007 (CEST)
Ich denke, ich habe schon so viel hier gesehen, dass mich das alles nicht mehr stört. ;) Leben, auch in der WP, geht weiter. Immer, muss ja. Ich hoffe, du lässt dich auch nicht demotivieren. —DerHexer (Disk.Bew.) 22:06, 15. Mai 2007 (CEST)
Geht nicht mehr. Noch mehr Kopfschütteln ist nicht möglich. Ich sehe und nutze die Wikipedia längst nur noch als technisches Spielzeug; alle idealistischen Vorstellungen sind längst begraben. Aber lass Dich bitte auch nicht von mir demotivieren. --Carol.Christiansen 22:12, 15. Mai 2007 (CEST)

Kristall[Quelltext bearbeiten]

Wärst Du so nett im Kristall-Artikel "Glas" zu verlinken. Ist eigentlich nur eine Kleinigkeit, aber in Verbindung mit dem eigentlich ziemlich guten Glas-Artikel wird deutlicher, worum es hier geht. Viele Grüße, Detlef.Deppp 03:58, 16. Mai 2007 (CEST)

Glas ist doch bereits in der zweiten Zeile des Artikels Kristall verlinkt? —YourEyesOnly schreibstdu 06:13, 16. Mai 2007 (CEST)

Kleiner Bugreport[Quelltext bearbeiten]

hier --Complex 10:29, 16. Mai 2007 (CEST)

Siehe Antwort im Chat. ;) —DerHexer (Disk.Bew.) 12:58, 16. Mai 2007 (CEST)

Betrifft Editwar Indymedia[Quelltext bearbeiten]

Hallo

User Bärlach und Escobar versuchen permanent den Indymedia-Artikel mit falschen Behauptungen zu verfälschen. Dazu schreiben sie in den Artikeltext Links zu Springerzeitungsartikeln und löschen jegliche ausgewogene Sichtweise. Mehrere User haben versucht, mit ihnen darüber zu diskutieren. Auf der Diskussionsseite gibt es nahezu keine Reaktion, eine Diskussion auf ihrer Seite führt zur sofortigen Löschung mit der Begründung "Dummes Geblubber". Mein Vorschlag wäre, den Artikel so ausgewogen und neutral wie möglich zu halten. Beide User stehen aber in der Wiki-Hierarchie über mir. Was ist also zu tun? (nicht signierter Beitrag von Stefan Th (Diskussion | Beiträge))DerHexer (Disk.Bew.) 13:42, 16. Mai 2007 (CEST)

Also erstens gibt es hier keine Hierarchie, zweitens gibt es dafür Diskussionsseiten, wo man mit den beiden reden kann und drittens kannst und solltest du deine Beiträge mit „--~~~~“ oder per Klick auf die vier Tilden in der Sonderzeichenleiste unterschreiben. Damit wird eine Verlinkung zu deiner Benutzerseite generiert, sowie das aktuelle Datum angezeigt. —DerHexer (Disk.Bew.) 13:42, 16. Mai 2007 (CEST) P. S.: Alles weitere wird hier bitte nicht diskutiert. Danke.


Ja, mit dem Signieren tut mir leid. Ich habe auf sämtlichen Benutzerseiten mit den beiden Kontakt aufnehmen wollen, aber sie ignorieren jeglichen Einigungsversuch oder werden beleidigend. Geht auch anderen Usern so, die das auch versucht haben. Im Artikel, wie er jetzt dasteht, sind eine Menge Verfälschungen zu finden. Betrifft auch andere Artikel, die von den beiden umgeschrieben wurden. Ich werde es dann weiter auf der Entsperrseite probieren. --Stefan Th 13:47, 16. Mai 2007 (CEST)
Hallo DerHexer, ich bitte um eine kurze Antwort unter Diskussion:Indymedia#Formulierungen. Danke, --EscoBier Mein Briefkasten 14:59, 16. Mai 2007 (CEST)

Hallo, DerHexer! Wenn ich mir die umstrittenen Passagen ansehe, scheint mir die Version von Benutzer:Bärlach und Benutzer:EscoBier entschieden besser belegt als die des (heute angemeldeten) Benutzer:Stefan Th. Ich schlage vor, die entsprechende Version einzustellen und eigentlich auch, den Artikel zu entsperren. --Eike 19:55, 16. Mai 2007 (CEST)

Da ich das nicht beurteilen kann, würde ich um den Besuch von WP:EW bitte. —DerHexer (Disk.Bew.) 13:52, 17. Mai 2007 (CEST)

Editwar: Der König von Narnia[Quelltext bearbeiten]

Leider ist ja auf der Seite Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia (2005) ein Editwar ausgebrochen. Allerdings hätte dieser vermieden werden können, wenn sich nicht der User Nuuk behaarlich einer Diskussion verweigert hätte. Der momentan herausgenommene Abschnitt Diskussion wurde über mehrer Wochen von mir bearbeitet, ohne dass sich auch nur ein anderer Benutzer konstruktiv daran beteiligt hätte. Auf der Diskussionsseite wurde das Thema meiner Meinung nach erschöpfend behandelt.

Ich begrüße die Artikelsperre ausdrücklich, wäre jedoch froh, wenn der besagte Abschnitt im Artikel verbleiben würde, da bisher niemand vernünftige Gründe gegen einen Verbleib gelifert hat (siehe Diskussionsseite). --Pippovic 13:19, 17. Mai 2007 (CEST)

Leider kann ich dies nicht so gut beurteilen und würde um eine Beratung auf WP:EW bitten. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 13:55, 17. Mai 2007 (CEST)
Ich weiß nicht, ob das was bringt. Die Diskussion wird ja verweigert bzw. wurde schon ausführlich geführt. Daher sehe ich das Problem, dass nach einer Entsperrung der Edit-War erneut beginnt. Ein Vermittlungsausschuss wäre wohl hilfreicher. --Pippovic 19:50, 17. Mai 2007 (CEST)

Liste bedeutender Chemiker - Editwar bahnt sich an (erl)[Quelltext bearbeiten]

SLA wird regelmäßig entfernt [5] Benutzer angesprochen [6], dennoch danach SLA erneut entfernt. -- 89.48.111.235 15:03, 17. Mai 2007 (CEST) Hat sich erledigt -- 89.48.111.235 15:05, 17. Mai 2007 (CEST)

Skript[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Nur mal eine theoretische Frage: Was macht das Skript, wenn ich bei diesem Diff auf Sperren klicke? Interessant in diesem Zusammenhang vielleicht auch das! ;-) Gruß, Fritz @ 02:34, 18. Mai 2007 (CEST)

Was willst du auch in Diffs auf Benutzerseiten sperren? ;) Tja, der Bug ist mir nicht aufgefallen, da ich nur in ungedifften Seiten bisher Benutzer gesperrt habe (zumindest im Benutzer(-diskussions-)namensraum). Deswegen wurde aus der Adresszeile FritzG entnommen. Musste somit nur die Reihenfolge der Zeilen ändern, sodass danach geprüft wird, ob es ein Diff ist und dann nur daraus die Informationen nimmt. Danke für's Melden, —DerHexer (Disk.Bew.) 12:34, 18. Mai 2007 (CEST) P. S.: Das war die insgeheime Rache für deine Sperre von meiner Person. ;) :P
Danke fürs Reparieren! --Fritz @ 14:30, 18. Mai 2007 (CEST) PS: Das mit der Rache war mir sofort klar!
Ähm... doch noch nicht repariert? [7] --Fritz @ 14:50, 18. Mai 2007 (CEST)
Benutzer:DerHexer/admin.js bei dir neugeladen? Zum Ausgleich darfst du auch in einem Diff auf meiner Diskussionsseite sperren. Vll. haste ja Glück und es lag nicht am Neuladen, sodass ich dann gesperrt würde. ;) —DerHexer (Disk.Bew.) 15:08, 18. Mai 2007 (CEST)

Schon wieder ne neue Vorlage[Quelltext bearbeiten]

In Anlehnung an diese Diskussion, die du mir neulich geschrieben hast, habe ich im Handumdrehen gleich eine neue Vorlage draus gebastelt. Was sagst du dazu? Ich glaube, dass es bei einigen von Nöten wäre, weil es immer noch welche gibt, die so signieren. --B@xXter?!± ▪ 15:54, 15. Mai 2007 (CEST)

Man schaue sich doch nur die Adminkandidaten-Seiten an... --B@xXter?!± ▪ 15:57, 15. Mai 2007 (CEST)
Von oben hierher verschoben, offenbar hast du's nicht bemerkt. --B@xXter?!± ▪ 16:57, 19. Mai 2007 (CEST)
Wirklich oben überlesen. Ja, ganz nett. Muss jetzt nur noch verbreitet werden. ;) —DerHexer (Disk.Bew.) 00:43, 21. Mai 2007 (CEST)
Du wirst es nicht glauben, aber ich habe sie schon längst unter Wikipedia:Textbausteine/Benutzerseiten eingetragen. Da liegt sie doch gut, oder? ;) --B@xXter?!± ▪ 16:35, 21. Mai 2007 (CEST)
Jepp. ;) Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 18:51, 21. Mai 2007 (CEST)

SOS[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hexer, mir hat jemand die zentrale Seite weggelöscht (nachdem schon alles fertig war). Bitte stelle doch mal Portal:Nordrhein-Westfalen/Burgen, Schlösser und Adelssitze/Inhalt wieder her. Danke. -- Simplicius 19:55, 20. Mai 2007 (CEST)

So geschehen. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 19:56, 20. Mai 2007 (CEST)

heyheyhey[Quelltext bearbeiten]

nun mal nicht so dünnhäutig & lass dich nicht bitchen (wen interessiert die meinung einzelner benutzer?) guter mann & immer noch der schnellste finger ;-) liebe grüße, --Anneke Wolf 22:10, 23. Mai 2007 (CEST)

Es geht mir nicht darum. Es geht um die Problematik, dass die Arbeit von RClern häufiger hier nicht oder nur gering anerkannt wird, obwohl man sich meist durch tonnenweise Müll durchwühlt. Und das empfinde ich nicht gerade als hilfreich für's Projekt. Grüße und Dank, —DerHexer (Disk.Bew.) 22:19, 23. Mai 2007 (CEST)
Ich weiß nicht, ob dir das hilft, aber: Das geht den meisten Arbeitsbereichen so (was es nicht besser macht). Stell dir einfach vor, du arbeitest Tickets im OTRS ab: Nichts als Unsinn den ganzen Tag und für die interessieren sich noch weniger Leute als für die Vandalfighter. Und das es soas wie einen "Autorenhype" gibt... ja mei. Auf der anderen Seite ist ja auch was wahres dran, die brauchen wir schon, die guten Autoren... --Anneke Wolf 22:31, 23. Mai 2007 (CEST)
Ja, und deswegen hab ich davor auch Hochachtung. Darauf konzentrieren können sie sich aber mMn besser, wenn sie nicht durch die lästige Aufgabe des Müllwegtragens gestört werden. Dass die Leute im OTRS eine anstrengende Arbeit leisten, ist wohl unbestritten. Dass wir dabei alle zusammenarbeiten sollten, ist aber mein Anliegen, und dass die jeweilige Arbeit des anderen geachtet wird. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 22:35, 23. Mai 2007 (CEST)
(BK) Das Problem ist, dass kaum einer einzuschätzen vermag, was hier alles für ein Gerümpel rumliegen würde und wieviele Artikel mit einem fullminanten "diser artikel stinkt" in das Thema einsteigen würden, wenn es die Leute, die einen Teil ihrer Zeit dieser Tätigkeit widmen, nicht gäbe - außer eben den Leuten selbst, weil diese das Übel täglich sehen. Neue Inhalte hinzuzufügen ist gut. Aber wenn nicht Sorge dafür getragen wird, dass diese auch erhalten bleiben, reicht das nicht. Letzteres wird, so meine ich, besonders deshalb so gering geschätzt, weil es vergleichsweise gut funktioniert, deshalb kaum noch auffällt und keiner sieht, was für ein Aufwand eigentlich dahinter steckt. Was sind schon ein paar ".. rückgängig gemacht und letzte Version von .. wiederhergestellt" auf der Beobachtungsliste. Insofern verstehe ich den Hexer gut, auch wenn das in der ursächlichen Diskussion tatsächlich nur von einzelnen Personen unterschwellig geäußert wurde. Aber auch so kann man Fässer zum Überlaufen bringen. -- aka 22:49, 23. Mai 2007 (CEST)

Δέδυκε μὲν ἀ σελάννα
καὶ Πληίαδες· µέσαι δὲ
νύκτες, πάρα δ᾿ ἔρχετ᾿ ὤρα·
ἔγω δὲ μόνος κατεύδω.

Gute Nacht! JGß says: Wikisource rockt! 22:45, 23. Mai 2007 (CEST)

Berlin (Hauptstadt der DDR)[Quelltext bearbeiten]

Hallo, seit wann ist eine Weiterleitung einer offiziellen Bezeichnung auf einen Artikel ein "Unnötiger Redirect"? --32X 10:46, 24. Mai 2007 (CEST)

Mit Klammer? Gibt's eine Quelle dafür? Wieso wird es dann nicht hier verwendet? —DerHexer (Disk.Bew.) 10:48, 24. Mai 2007 (CEST)

Benutzer Diskussion:Michael1001[Quelltext bearbeiten]

Vielen Dank. :-) --Michael1001 14:41, 26. Mai 2007 (CEST)

Gern geschehen. —DerHexer (Disk.Bew.) 14:43, 26. Mai 2007 (CEST)

Du hast...[Quelltext bearbeiten]

...den Vandalismus auf meiner Diskussionsseite innerhalb von einer Minute gelöscht. DANKE dafür!!! Nur 'ne Frage hinterher: Wie geht das so schnell? --W wie wiki 23:09, 26. Mai 2007 (CEST)

Spezial:Letze Änderungen, in diesem Falle hab ich aber die Meldung auf der Vandalismusmeldungsseite gesehen und dann die Versionen zurückgesetzt, da mir momentan die Zeit fehlt, selbst mir die letzten Änderungen anzusehen. —DerHexer (Disk.Bew.) 23:11, 26. Mai 2007 (CEST)

Von mir auch ein Danke dafür. -- Túrelio 23:10, 26. Mai 2007 (CEST)

Gern geschehen euch beiden. —DerHexer (Disk.Bew.) 23:11, 26. Mai 2007 (CEST)

das hast du verdient[Quelltext bearbeiten]

Hiermit verleihe ich Benutzer
DerHexer
die Auszeichnung
Goldenwiki 2.png
Held der Wikipedia
erster Klasse, für
sein hervoragendes
Engagement bei der Eingangskontrolle,
die imho unheimlich wichtig
für den Fortbestand dieses Projektes ist,

im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. --Forrester 23:52, 26. Mai 2007 (CEST)
Hach, ich bin ganz gerührt. *schnüff* Danke! —DerHexer (Disk.Bew.) 12:24, 27. Mai 2007 (CEST)

Glückwunsch zu deinem preis.--Formula one Fan 13:34, 28. Mai 2007 (CEST)


Astrologie[Quelltext bearbeiten]

Schön, dass Du Dich für Astrologie interessierst. Der Artikel ist gegenwärtig (voll-)gesperrt, Änderungen können daher nur mit Administrationsrechten durchgeführt werden. Inhaltliche Änderungen [8] am vollgesperrten Artikel(-lemma) durch Administratoren stellen in meinen Augen eine Befugnisüberschreitung dar. Bitte äußere Dich zu diesem Vorfall. --Astrobroker 23:52, 28. Mai 2007 (CEST)

Ich bin zwar nicht der Hexer, sehe das hier aber gerade: Was ist denn an einer knappen etymologischen Erklärung jetzt so ein Drama, daß man sich gleich über "Befugnisüberschreitung" beklagen muß? Ich würde das eine sinnvolle und auch nicht weiter strittige Ergänzung nennen. --Henriette 01:00, 29. Mai 2007 (CEST)
Ich mußte jedenfalls erst meine Brille putzen, um überhaupt eine Änderung sehen zu können.-- PvQ 01:42, 29. Mai 2007 (CEST)
Ein Missbrauch der Adminrechte wäre es, wenn ich in den kritischen Abschnitten etwas geändert/ergänzt hätte. Die etymologische Erklärung habe ich in mehreren Artikeln in letzter Zeit ergänzt, da sie mir geläufig ist. Die Adminrechte befähigen einem gerade in diesem Falle, in gesperrten Artikeln noch sinnvolle Änderungen zu ergänzen. Dass ich mich für Astrologie interessieren würde, ist mir neu. Ich interessiere mich für die altgriechische Sprache. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 10:41, 29. Mai 2007 (CEST)
Deine Ergänzung ist dokumentiert: [9]. Änderungen von gesperrten Artikeln durch Administratoren unterlaufen meines Erachtens das Wikipedia-Konzept aufgrund der „Vermischung von Admintätigkeit und Artikelarbeit“ (siehe Wikipedia:Administratoren/Probleme). Ob es sich um sinnvolle Änderungen handelt, liegt im Auge des Betrachters. Darüber lässt sich streiten (ist also nicht "unstrittig") und genau dieser inhaltlichen Auseinandersetzung gehst Du als Admin aus dem Weg, wenn Du einen gesperrten Artikel in Deinem Sinne (ohne Diskussion) änderst. Inhaltlich kritisiere ich vor allem, dass die altgriechische Erklärung zur Astrologie an die griechische Erklärung zur Astronomie angefügt wurde. Das kann (und wird) zu Verwechslungen führen. Insgesamt leidet die Verständlichkeit des ersten Satzes durch immer weitere sprachliche Erklärungen. Damit möchte ich mich nicht abfinden. Im Artikel Astronomie werden ähnliche Überlegungen dazu geführt haben, die sprachlichen Parallelen oder Unterschiede zur jeweils anderen Fachrichtung in einem gesonderten Absatz darzustellen. Soweit erstmal. Ich denke, meinen Standpunkt sachlich dargelegt zu haben. --Astrobroker 11:25, 29. Mai 2007 (CEST)
So, ich habe das jetzt eindeutig formuliert. Wenn du Lust zum Diskutieren und Streiten hast, kannst du das gerne auf der Diskussionsseite des Astrologie-Artikels machen. Andere Leute wollen sinnvolle Arbeit hier leisten. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 11:32, 29. Mai 2007 (CEST)
Ohne Kommentar. --Astrobroker 11:42, 29. Mai 2007 (CEST)

+Tee, denn die Lage hat sich entspannt[Quelltext bearbeiten]

Immer mit der Ruhe und `ner guten Tasse Tee. --PvQ 01:51, 29. Mai 2007 (CEST)

Bin ich ja mal gespannt, was ich so im Chat hören werde. Bin seit 43 Stunden ohne Internet, da bei meinem Anbieter ein Kabel o. ä. mal wieder zerstört wurde, sodass ich nicht mal weiß, ob es zu Hause geht. Bin momentan in der Uni. Schön zu hören, dass sich wieder einiges beruhigt hat. Was Callipides aber nun wieder gegen mich hat, weiß ich nicht. Kann doch auch nichts dafür, wenn TSS andauernd ausfällt. —DerHexer (Disk.Bew.) 10:43, 29. Mai 2007 (CEST)

Von Buttons, Monobooks und anderen Hindernissen...[Quelltext bearbeiten]

Moin Hexer, ich hatte mir eben kurz mit Complex ein Revertierungsduell geliefert :-) Und dabei festgestellt, daß er in seiner IP-Ansprache den Artikelnamen gleich mit aufnimmt. Soweit ich das rausfinden konnte, sind dafür zum einen die Buttons von Twinkle verantwortlich, zum andern Deine HelperFunktions.js. Gibt es dafür eine Einbauanleitung? Twinkle scheint ja sowas wie eine Setup-Funktion auf seiner Benutzerseite zu haben, bzw. User C-M. Aber wie wird Deine HelperFunctions eingebaut? Muss dabei etwas berücksichtigt werden? (PDD hat ja, glaube ich auch eine, und dessen Monobook nutze ich momentan). Oder welche Funktion ist für den erweiterten Rollback verantworlich? Sonst puhle ich mir das nötige dort raus :-) Akkarin 09:38, 30. Mai 2007 (CEST) komisch...ich hatte mir Dich mit schwaren Haaren vorgestellt

Schwarze Haare da Metaller? ;) Tja, gegen das Klischee. ;) Ansonsten ist das automatische Anquatschen bisher in der Betaphase und dürfte beim Twinkle-Revert auch nicht wirklich funktionieren (außer C-M hat mir da bisher etwas verheimlicht). Beim normalen godmode-light sollte es funktionieren, da das Skript auf PDDs helperFunctions.js aufgesetzt ist. Wenn du zu den Betatestern gehören möchtest, würde ich dich zumindest noch solange vertrösten wollen, bis ich wieder Internet habe. So mal schnell über die Uni möchte ich das nicht machen. Die helperFunctions.js ist eigentlich auch nur als persönliche Spielwiese gedacht gewesen, sodass ich dort, im Gegensatz zur admin.js noch keine Einrichtungshilfe bzw. eine Implementierung von PDD angestrebt hatte. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 12:44, 30. Mai 2007 (CEST)
Nein, weil Hexer durch und durch schwarz sind :-) Zuviel Phantasie-Romane gelesen.... *grins*
Da ich seit Wochen kaum mehr zu den RC's komme, wäre ich als Beta-Tester wohl fehl am Platze. Hat daher keine große Eile. Complex meinte nur, Du hättest ihm das so eingerichtet, und ich müsste die Twinkle-buttons dafür haben. Muss ja nicht stimmen. Also keine Panik. Akkarin 19:51, 30. Mai 2007 (CEST)
Nee, das meinte ich eigentlich nicht. Die Sache ist nur: Wenn man auf "Zurücksetzen" klickt, wird halt immer die gleiche Warnung ("Stop!") erzeugt. Will man das vermeiden, gibt Twinkle einem zusätzliche Zurücksetzen-Knöpfe, die keine Warnung produzieren. --Complex 19:57, 30. Mai 2007 (CEST)
Wobei man auch das auf verschiedene Revertknöpfe z. B. bei Twinkle aufteilen könnte. —DerHexer (Disk.Bew.) 20:15, 30. Mai 2007 (CEST)

Kleine Hilfe[Quelltext bearbeiten]

vielleicht hilft das ja :-) --Complex 13:04, 30. Mai 2007 (CEST)

Danke, aber an dem PC will nicht mal Chatzilla, geschweige denn der VF. *grml* —DerHexer (Disk.Bew.) 13:04, 30. Mai 2007 (CEST) P. S.: Anstatt dass der Herr einem mal dabei hilft. :P … Ach ja, Telefon geht bei uns seit Sonntag auch nicht. Danke TSS!

Löschung des Bildes Citaro 2002 wuppertal.jpg[Quelltext bearbeiten]

Wie, "das Bild ist nicht zu verwenden"? Der Artikel Mercedes-Benz-Bus verwendete es doch! Ich protestiere gegen die Löschung! ljfa-ag 15:34, 30. Mai 2007 (CEST)

Nachdem du es eingefügt hast, ja. Dies wurde aber wieder rückgängig gemacht. Bitte lade Bilder hoch, wenn diese auch der Qualität der Wikipedia entsprechen, also bitte einigermaßen scharf sind. Diese sind dann auch sehr gerne gesehen. :) Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 19:30, 30. Mai 2007 (CEST)

gruß[Quelltext bearbeiten]

wollte dich nur grüßen.--Formula one Fan 22:20, 30. Mai 2007 (CEST)

Jo, Grüße schaden nie. Also: Viele Grüße auch von mir an Dich, lieber Hexer! --Complex 23:57, 30. Mai 2007 (CEST)

Bräuchte mal nen Rat[Quelltext bearbeiten]

Hi! Du scheinst Dich mit Programmierung richtig gut aus zu kennen. Könntest Du Dir bitte mal diese Tabelle anschauen. Vielleicht hast Du ja eine Idee. Dank im Voraus --Pierre Audité 23:51, 30. Mai 2007 (CEST)

Was soll denn daraus werden? Ich helfe ja gerne, aber wenn ich nicht weiß, was ich daraus machen soll, wird das recht schwer. (Wieso erinnert mich das nur gerade an Platons Dialog „Menon“, in dem selbiger Sokrates fragt, wie man denn wissen kann, dass man etwas gefunden, wenn man nicht weiß, was man sucht? Und wieso erinnert mich das an Sokrates' Spruch „Ich weiß, dass ich nicht [sic!, das heißt nicht „nichts“] weiß.“) —DerHexer (Disk.Bew.) 00:11, 31. Mai 2007 (CEST)
Weil Du zuviel Altgr. machst? --Complex 00:13, 31. Mai 2007 (CEST)
 :-) habs ja mittlerweile etwas verdeutlicht und zwar auf der Diskussionsseite der Tabelle.
.... Oder um es mit dem berühmten Pierre Audité zu sagen: Nich Fragen - Machen! ;-) --Pierre Audité 12:04, 31. Mai 2007 (CEST)

P.S.: @ Complex .... wenn Dir Langweilig ist, hilf ihm doch mal bitte --Pierre Audité 12:06, 31. Mai 2007 (CEST)

Rasse[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hexer,
der Artikel Rasse wurde gerade für eine Woche vollgesperrt. Leider hat im letzten Moment noch jemand die Version wiederhergestellt, in der die - mit Blick auf die gängigen Definition in Nachschlagewerken (vgl. Diskseite) nicht haltbare - Behauptung aufgestellt wird, jegliche Annahme von Rassen (auch ohne Wertung) sei per se rassistisch. Vielleicht magst Du Dir das ja mal ansehen.--88.147.16.191 20:29, 31. Mai 2007 (CEST)

Erstens wird grundsätzlich in der falschen Version gesperrt und wieviele Admins planst Du deswegen insgesamt ansprechen? -- Achates Differenzialdiagnose! 20:38, 31. Mai 2007 (CEST)


Primeln
Entspanne deinen Körper und deinen Geist und lehne dich mal ein wenig zurück.
Liebe Grüße ljfa-ag
@ ljfa-ag … huch? Wieso jetzt und in diesem Abschnitt? Nicht ich habe geantwortet. —DerHexer (Disk.Bew.) 21:26, 31. Mai 2007 (CEST)

Auszeichnung[Quelltext bearbeiten]

Colonel Gold-vector.svg


für das sauber halten der wikipedia verleihe ich dir den Rang Inspector.gruß --Formula one Fan 21:55, 31. Mai 2007 (CEST)

Ich hab Zeit[Quelltext bearbeiten]

Ich wollte nicht drängeln, wenn du das so aufgefasst hast, tuts mir leid. Das hat auch Zeit bis morgen. Beste Grüße und viel Erfolg beim Artikelschreiben --Tafkas Disk. +/- Mentor 23:53, 3. Jun. 2007 (CEST)

Nö, hab ich nicht so aufgefasst, wollte nur in Ruhe den Artikel schreiben. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 01:01, 4. Jun. 2007 (CEST)

Seite wurde nicht auf gebaut[Quelltext bearbeiten]

guten tag hatte eben ein problem bei wiki rein zu kommen von 14 bis 16 uhr. war ich der einzige oder war es die seite an sich. --Formula one Fan 16:07, 4. Jun. 2007 (CEST)

Es gab und gibt einige Datenbanksperrungen, die das behindern können. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 16:08, 4. Jun. 2007 (CEST)

ich wollte auf die hautseite und da stahnt geschrieben ( wikipedia have problem) --Formula one Fan 16:11, 4. Jun. 2007 (CEST)

Wenn Du Zeit hast...[Quelltext bearbeiten]

... gibt es da [10] mal etwas zu tun *g* - liebe Grüße, --Wolfram Alster 19:32, 4. Jun. 2007 (CEST)

Kaff ?[Quelltext bearbeiten]

Nur mal die Frage, warum Du den Verweis auf Kaff bei Dorf wieder ausgetragen hast? Ich hatte es dort nicht eingetragen, fand aber den Verweis nicht schlecht - schließlich ist Kaff ein Synonym für Dorf und wenn es schon eine Kurzklärung zu Kaff hier gibt, kann ich mir kaum eine bessere Verweis-Stelle vorstellen als eben "Dorf". lg --Panter Rei Πφερδ 20:00, 4. Jun. 2007 (CEST)

Mir erschien das äußerst sinnlos, von Dorf zu Kaff einen Link einzubauen, der wieder auf Dorf verweist. Ein Redirect auf sich selbst sozusagen. Die anderen Bedeutungen von Kaff haben mit Dorf ja nichts zu tun und sollten dementsprechend auch nicht einen Link zu Kaff fordern. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 20:08, 4. Jun. 2007 (CEST)

Schwindelnde Höhen[Quelltext bearbeiten]

Hey Martin, kiek doch mal hier vorbei, vielleicht interessiert es dich ja (falls du es nicht schon kennst). Friede sei mit dir, --Gardini 21:59, 4. Jun. 2007 (CEST)

Klarnamensnennung! Verbannung! Verbrennung! Oder soetwas ähnliches. ;) … Danke für den Tipp. Schon meinen neuen Artikel gelesen? In den nächsten Tagen soll noch einer zu meinem Altgriechischdozenten dazukommen. Liebe Grüße und lass dich mal wieder häufiger sehen, Polarlys und ich vermissen dich schon ;), —DerHexer (Disk.Bew.) 22:02, 4. Jun. 2007 (CEST)
Fein gemacht. Ich mag solch kleine, runde Artikel ja (nicht so monströs aufgeblähte Dinger, wie man sie in manchen Bereichen präsentiert bekommt). Gehört der break im Abschnitt „Herkunft“ wirklich vor den Ref-Tag? Und bei deinem Prof willste dich ja bloß einschleimen, Opportunist, der du bist. Haltet euch wacker, ihr beiden, wenn ich wieder regelmäßig an meinem Jabber bin, werdet ihr euch schon wieder an Lebenszeichen meinerseits laben. --Gardini 22:10, 4. Jun. 2007 (CEST)
Jaja, lieber einem noch die Blödheit vors Gesicht schreiben, anstatt selbst zu korrigieren. Das mag ich ja. :P … So, Spaß beiseite, mehr Wissen als ich dort präsentiere hab ich in diesem Fall nicht, mehr kann ich nicht nach dem Mund meines Dozenten reden, wenn er nicht viel mehr gesagt hat. ;) Und das ist nicht Geschleime, sondern θεραπεία. :P Liebe Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 22:22, 4. Jun. 2007 (CEST)

Patrick Bruel[Quelltext bearbeiten]

Die Sperre ist doch übertrieben, oder? -- aka 11:20, 5. Jun. 2007 (CEST)

Ein wenig ja. Kannste ja ändern. ;) … Huch, gar nicht gesehen, dass du auch gesperrt hast. Leider gibt's ja da keine BKs, muss wohl zeitnah gewesen sein. —DerHexer (Disk.Bew.) 11:21, 5. Jun. 2007 (CEST)

WTC 7[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hexer, da der Artikel über das WTC 7 immer wieder von Vandalismus betroffen ist, zuletzt sogar vom angemeldeten Seewolf, habe ich mich auf der betreffenden Diskussionsseite, sowie unter der Anti-Vandalismusseite für eine Sperrung des Artikels, bzw. Absatzes ausgesprochen. Leider aber haben mir sogar Admins gesagt, das sei gut so, die alberne Verschwörungstheorie gehöre da nicht rein. Deshalb gelange ich nun mit der Bitte an Dich, diesen Artikel zu sperren. --Saippuakauppias 14:47, 5. Jun. 2007 (CEST)

Vandale[Quelltext bearbeiten]

wollte dir mitteilen das eine ip auf deiner benutzer seite vandalismuss betriben hat die ip lautet 89.54.59.221. --Formula one Fan 06:27, 6. Jun. 2007 (CEST)


ich verstehe nicht was manche leute gegen dich haben und einfach deine seite löchen man sollte solche ip auf dauer speren --Formula one Fan 10:12, 6. Jun. 2007 (CEST)

*lach* Deren IPs hab ich wohl zu kurz gesperrt und sie erinnern sich gut daran. ;) Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 19:44, 6. Jun. 2007 (CEST)

Klaus Tennstedt[Quelltext bearbeiten]

Hallo DerHexer! Ich war grade bei diesem Dirigenten (feiert Geb.), und da steht ein Link im Fließtext, was meines Wissens nicht gerne gesehen wird. Macht sich auch nicht besonders! Leider kann ich ihn nicht verschieben, da er eigentlich sinnvoll ist. Darf ich Dir diesen 5 Sekunden-Job überreichen? besten Dank und Gruß --87.175.217.60 09:09, 6. Jun. 2007 (CEST) Sorry, nicht mehr nötig! Diesmal war ausnahmsweise ein anderer schneller und hat das erledigt. Mmmh, Du scheinst nicht rund um die Uhr wikiline zu sein (schmunzel :-) )... herzliche Grüsse --87.175.253.111 13:50, 6. Jun. 2007 (CEST)

Nicht mehr. Hab heute von 8 bis 18 Uhr in der Uni gearbeitet und jetzt darf ich Hausaufgaben machen. Da muss die Wikipedia leider ein paar Abstriche machen. ;) Hoffe, dass sich das irgendwann wieder bessert. Grüße und kennt man dich? —DerHexer (Disk.Bew.) 19:43, 6. Jun. 2007 (CEST)
Nicht wirklich! Bei zwei, drei Benutzern bin ich schon etwas vorstellig geworden, mehr noch nicht. Aber ich fange langsam an, konstruktiv mitzuarbeiten, da das Wikifieber merklich ansteigt. Anmelden werde ich mich im Herbst unter Sid, damit ich -offline- noch was vom Sommer mitbekomme! Aber ich habe schon einiges von Dir gehört (gelesen). Respekt!! Deine Karriere hier ist durchaus bemerkenswert; und an dieser Stelle mal Dank an Dich für die viele (unbezahlte) Arbeit. Also, man sieht sich... schöne Grüsse --87.175.203.169 22:25, 6. Jun. 2007 (CEST) Nachtrag: Arbeite gerne mit, um Sprache + Stil zu verbessern, soweit erwünscht. Zeichne das auch (bei den Versionen) mit (Wiki)Stil; so erkennst Du mich, und kannst mir mal das Leben retten, falls wieder IP-Abfangjäger im Tiefflug unterwegs sind.
Hehe. Wenn sie gute IP-Abfangjäger sind, dann werden sie keine sinnvollen, in der Zusammenfassung verständlich begründeten Änderungen rückgängig machen. —DerHexer (Disk.Bew.) 17:17, 7. Jun. 2007 (CEST)

Auszeichnung #2[Quelltext bearbeiten]

Hallo der Hexer, für deine nette Art, deinen Fleiß und deine Objektivität verleihe ich dir hiermit folgenden Preis:

Hiermit verleihe ich Benutzer
DerHexer
die Auszeichnung
Random Acts of Kindness Barnstar.png
Community-Star
(Stern der Guten Gemeinschaft)

im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. -- Kuhlo 12:49, 7. Jun. 2007 (CEST)
Weiter so!
Dankeschön! Wobei das mit der netten Art nicht unbedingt stimmt, wenn mir wieder die Arbeit bis zu den Ohren steht, wofür ich mich entschuldigen möchte – nein, nicht für die viele Arbeit, sondern für die nicht nette Art. ;) Liebe Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 17:19, 7. Jun. 2007 (CEST)

Koordinierung unseres Workshops in der c-base[Quelltext bearbeiten]

Hiho, lasst uns mal bitte unter Wikipedia_Diskussion:Berlin/Workshop_Juni_2007 den Termin für das Vortreffen und die Länge der Vorträge auskaspern. Per Mail ist mir das zu unübersichtlich ;) Gruß --Henriette 17:54, 7. Jun. 2007 (CEST)


iNET[Quelltext bearbeiten]

Hi, ich wollte an dieser stelle nur anmerken, dass du ziemlich inet aussiehst! 87.78.5.79 19:26, 8. Jun. 2007 (CEST)

Bitte was? —DerHexer (Disk.Bew.) 19:30, 8. Jun. 2007 (CEST)

Er meint wohl, du siehst aus wie ein Nerd ;) --Kuhlo 19:51, 8. Jun. 2007 (CEST)

Wie gut, dass ich keiner bin, sondern ein ganz normaler, besessener Altphilologe. ;) —DerHexer (Disk.Bew.) 20:01, 8. Jun. 2007 (CEST)

Standard-anquatsch[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

kannst du mir bitte meine Standard-anquatsch Vorlage von der bisherigen in diese ändern: {{subst:Benutzer:Complex/Greetings/TestMitStopschild}} -- ~~~~ . Vielen Dank und Gruß -- Callipides Disputatio δ 23:28, 8. Jun. 2007 (CEST)

So geschehen. —DerHexer (Disk.Bew.) 23:32, 8. Jun. 2007 (CEST)
Ich danke dir. :-) -- Callipides Disputatio δ 23:33, 8. Jun. 2007 (CEST)

Sammel-Löschantrag für die QS-Vorlagen[Quelltext bearbeiten]

Lieber Hexer, ich finde die Art Deiner Antragsführung wenig glücklich. Erstens sind nicht einmal alle von Dir zur Löschung vorgeschlagenen Vorlagen mit einem Löschantrag versehen (hier fehlt das) und zweitens hast Du, soweit ich es überblicken kann, keine Hinweise auf den Diskussionsseiten der Portale bzw. Redaktionen hinterlassen. Da nicht jedes Mitglied einer der betroffenen Redaktionen oder Portale die jeweiligen Vorlagen auf der Beobachtungsliste hat bzw. selbst das in einem Falle nicht helfen würde, wird die Löschdiskussion an den Betroffenen vorbei eröffnet.

Ich hätte es begrüsst, wenn Du eine entsprechende Diskussion auf ganz normalen Wege mit den jeweiligen Portalen und Redaktionen gesucht hättest. Ohne den Löschantrag wäre das auch weniger emotional und wahrscheinlich auch sachlicher geworden. So wie es jetzt gelaufen ist, erweckt das für mich einen eher weniger konstruktiven Eindruck. Viele Grüße, AFBorchert 01:20, 9. Jun. 2007 (CEST)

Erst mal eine knappe Antwort, da ich jetzt schlafen gehen möchte: Die Hinweise sind noch geplant, wieso ich bei Redundanz keinen Löschantrag stellen soll, weiß ich nicht. Es gibt keine Betroffenen, da nur die Vorlagen durch die vorhandenen zu ersetzen sind. Es ändern sich nur die Namen und die Art der Einbindung. Bisher erscheint mir das nicht emotional und ich habe sicherlich auch versucht, so sachlich wie möglich meinen Standpunkt darzulegen. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 01:38, 9. Jun. 2007 (CEST)
Ich schätze, dass das die betroffenen Portale bzw. Redaktionen anders sehen werden. Kommunikation ist wichtig und selbst die scheinbar sachlichste Diskussion wird Emotionen wecken, wenn diese per LA und ohne eine Mitteilung oder eine vorherige einvernehmliche Diskussion erfolgt. Viele Grüße und gute Nacht, AFBorchert 01:48, 9. Jun. 2007 (CEST)

Lieber Hexer, ich danke Dir, dass Du den LA zurückgezogen hast und jetzt einen einvernehmlichen Diskussionsprozess einleitest. Das begrüsse ich auch schon deswegen, weil ich denke, dass Du durchaus recht hast, wenn Vorlagen, soweit es geht, vereinheitlicht werden. Ich hätte aber noch eine Bitte an Dich: Du hast hier angedeutet, dass ich die Unwahrheit gesagt habe. Ich weiss nicht, wie Du dazu kommst. Offenbar hast Du meinen davor stehenden Beitrag nicht sorgfältig gelesen. Ich hatte darin nur behauptet, dass sowohl der LA in der Vorlage selbst fehlte und eine Verständigung des Portals ausblieb. Beides war zum Zeitpunkt meines Beitrags wahr. Ich würde es sehr begrüssen, wenn Du das richtig stellen könntest. Danke und viele Grüße, AFBorchert 13:55, 9. Jun. 2007 (CEST)

Der Löschantrag war doch in der Vorlage, bloß nicht eingebunden. Das soll doch gerade nicht passieren. Stell dir vor, dass auf einmal in allen Artikeln mit den Vorlagen Löschanträge stünden. Das würde die Schreiber irritieren, die Kategorien fluten etc. pp. Das noinclude hat schon seinen Sinn. ;) Ach, das war ja der, den ich vergessen hatte. Verzeihung. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 14:06, 9. Jun. 2007 (CEST)
Danke für das Durchstreichen und das ist damit natürlich gerne verziehen und vergessen :) Viele Grüße, AFBorchert 14:21, 9. Jun. 2007 (CEST)
*sigh* War gestern Abend zu spät: Erst schreibt stundenlang keiner etwas, dann geht's Schlag auf Schlag, dann hab ich noch 'nen LA vergessen und die Zeiten verdreht, nunja, ich hoffe auf konstrukive Beiträge auf meiner Benutzerunterseite. ;) —DerHexer (Disk.Bew.) 14:28, 9. Jun. 2007 (CEST)

Lernpause[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Würdest du mich und meine Benutzerseite/Diskussionsseite bitte für 14 Tage Sperren. Ich muss mich auf mein Vordiplom vorbereiten und kann es mir nicht leisten mich weiter ablenken zu lassen. Danke und beste Grüße --Tafkas Disk. +/- Mentor 14:49, 9. Jun. 2007 (CEST)

Na klar. Bis in zwei Wochen und viel Erfolg beim Lernen und Prüfen, —DerHexer (Disk.Bew.) 14:57, 9. Jun. 2007 (CEST)

Weil,[Quelltext bearbeiten]

wenn mir jemand noch nie aufgefallen ist, kann er erstens nicht besonders im "adminrelevanten Bereichen" aktiv gewesen sein und zweitens macht man doch nicht blind ein Kreuzchen für etwas, was man gar nicht kennt. Schöne Grüße, --Markus Mueller 22:03, 10. Jun. 2007 (CEST)

Dass man, wenn man einen nicht kennt, nicht mit Pro stimmt, ist für mich verständlich. Wieso man aber Contra stimmt nicht. In solchen Fälle stimme ich aus Fairness zum mir unbekannten Kandidaten entweder überhaupt nicht ab oder enthalte mich. Nur mal so. Will dich nicht überreden. ;) Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 22:47, 10. Jun. 2007 (CEST)
Ich weiß, dieser mir zugegebenermaßen wenig einleuchtenden Meinung sind viele. Ich stehe auf einem anderen Standpunkt. Wen ich überhaupt nicht kenne, dem kann ich nicht blind vertrauen. Wem ich nicht vertrauen kann, der kann für mich kein Admin sein.
Es ist für mich übrigens das zentrale Merkmal von Demokratie (die hier ja mal tatsächlich einen Platz in der Wikipedia hat) überhaupt: dass es Opposition gibt und dass ich gegen etwas stimmen darf, ohne Konsequenzen befürchten zu müssen. Insofern finde ich es auch nicht gut, Kontrastimmer in die Mangel zu nehmen (mich darf man schon, ich kann das ab), denn dadurch baut man einen Konformitätsdruck auf, der sich m.E. schwer mit den Prinzipien einer freien Wahl vereinbaren lässt. Jeden abzustimmen lassen, wie er möchte, und seine Entscheidung und seine Gründe zu respektieren - das ist für mich „Fairness“. (Was nicht heißt, dass mir das selbst auch immer leicht fallen würde).
Bezeichnend sind da übrigens auch die umstrittenen anlasslosen Wiederwahlen gewesen, wo einige Kandidaten doch sehr säuerlich die Kontrastimmen zur Kenntnis genommen haben. Nun, wenn ich unbedingt eine Wahl möchte, dann darf ich mich nicht wundern, wenn ich Gegenstimmen kassiere. Es ist das Wesen einer Wahl, dass ich selbige auch wirklich habe.
Schöne Grüße, --Markus Mueller 00:44, 11. Jun. 2007 (CEST)
Ich respektiere diese. Ich verstehe diese, wollte sie aber kennen, damit ich sie auch verstehen kann. ;) Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 00:47, 11. Jun. 2007 (CEST)