Benutzer Diskussion:GuentherZ/Archiv2011

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

neue Bestätigung am 19.1.2011

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Otto Knell bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 03:49, 20. Jan. 2011 (CET)

Danke, lieber Bot ;-) --GuentherZ 19:52, 20. Jan. 2011 (CET)

Lehmann

Hallo, das wäre doch ein Thema für dich http://www.digital.wienbibliothek.at/nav/classification/2609 Lehmann bisher und Online - ich weiß mit Tipps für andere bin i immer guat :-) --gruß K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 11:24, 22. Jan. 2011 (CET)

Hallo retour! Sag mal, spionierst du meinen PC aus oder das bissel Hirn, das mir verblieben ist? ;-) Ich hab tatsächlich schon mal probiert, was zu entwerfen. Mal sehen, ob und was draus wird. --GuentherZ 19:47, 22. Jan. 2011 (CET)
Nein aber ich weiß was dich interessiert :-) --K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 15:27, 23. Jan. 2011 (CET)

Ich glaube, ich heule mich zu oft an deiner Schulter aus. ;-) --GuentherZ 15:29, 23. Jan. 2011 (CET)

Vielleicht interessant http://familia-austria.at/aktuell.php suche nach Lehmann --gruß K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 16:25, 23. Jan. 2011 (CET)

Die Vorbereitungen laufen ... --GuentherZ 19:39, 24. Jan. 2011 (CET)

Bis an die Grenz schauen

Vielleicht ist der Link für dich interessant, da er kaum in Wien liegen wird ;-) --gruß K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 11:07, 24. Jan. 2011 (CET)

Noch nicht durchgelesen, diese Latte. Schickst mi auf reisn? ;-) --GuentherZ 19:39, 24. Jan. 2011 (CET)
an der böhmischen Grenze ist eh halt :-) --K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 22:58, 24. Jan. 2011 (CET)

Dazu muß man die Hranice erst mal finden. ;-) --GuentherZ 18:46, 25. Jan. 2011 (CET) Cocito ergo sum - Ich denke, also bin ich - aber wo?

Hallo Guenther! Magst du dich wie ich an der Aktion beteiligen und Listen er Denkmäler dfür die einzelnen Gemeinden in Österreich an Hand der Bundesdenkmallisten erstellen? Ich arbeite gerade Osttirol ab, Hans Koberger hat Linz in der Hand. Vielleicht magst du was von Niederösterreich machen? Gruß --Geiserich77 08:14, 22. Feb. 2011 (CET)

Wie lautet die Standardantwort bei den Fragen an Radio Eriwan? Im Prinzip ja, aber... Nicht, dass ich jetzt störrisch und bockig bin, aber ich habe gerade ein Projekt mit mindestens 40 Beiträgen auf dem Herd stehen - liegt zufälligerweise sogar auf der dieser Linie, nur österreichweit spezialisiert auf die Standorte von Johannes-Nepomuk-Darstellungen - und das hat momentan bei mir Vorrang. Aber wahrscheinlich komme ich als Späteinsteiger nach. Ihr könnt mir ja sicherheitshalber Niederösterreich-Nord reservieren. ;-) --GuentherZ 20:22, 22. Feb. 2011 (CET)

Johannes-Nepomuk-Darstellungen

Hallo Günther, habe gerade wieder Deine neuen Listen bewundert. Man könnte evtl. noch erwähnen, dass er als Brückenheiliger gilt und etliche Bildstöcke deshalb in der Nähe von bestehenden oder ehemaligen Brücken zu finden sind. Beim Johannesstöckl in Simmering hab ich mal die ehemalige Brücke über den Wiener Neustädter Kanal erwähnt. Außerdem werke ich ohnehin gerade an der Simmeringer Denkmalliste, bin also quasi in der Gegend unterwegs. ;-) lg --Invisigoth67 (Disk.) 10:36, 7. Mär. 2011 (CET)

Hallo! Mit dem JN hat mich der Wahnsinn total gepackt. Ich werfe diese Listen flächendeckend für ganz Österreich auf den Markt, so dass das eigentlich eine Generalinventur für ganz Österreich wird. Große Quizfrage: Welcher Nepomuk fehlt, wurde "strafversetzt" oder ist neu dazugekommen? Erlaubt sind alle Joker. Kopfgeld zahle ich aber keines. ;-) Auf seine Zuständigkeiten habe ich mich deshalb weniger eingelassen, weil das mehr eine Sache des "Personenartikels" sein sollte. Da es aber nur eine reine Geschmacksfrage ist, ist das für mich kein Problem. --GuentherZ 19:47, 7. Mär. 2011 (CET)
Immer schön zu sehen, wenn einen "der Wahnsinn" so konstruktiv und produktiv packt. ;-) Von einer minimalen "Strafversetzung" glaube ich zu wissen (der JN in der Hauffgasse), aber da fehlen mir momentan die Quellen. Das mit dem Brückenheiligen war nur so eine Idee, aber wenn mir bei einem der Bildstöcke eine ehemalige Brücke unterkommt, kann die ja immer noch bei der Einzelbeschreibung erwähnt werden. Jedenfalls großen Dank für die Wiener Liste, denn damit erleichterst Du mir die Arbeit an den JNs in der Simmeringer und Donaustädter Denkmalliste erheblich! lg --Invisigoth67 (Disk.) 11:35, 8. Mär. 2011 (CET)

Gern geschehen! Ergänzungen bei den Beschreibungen sind höchst willkommen. Das mit den "Strafversetzungen" bezieht sich vor allem darauf, dass meine lobenwerte Hauptquelle auch schon wieder ein paar Jahre auf den Seiten hat und unterdessen schon wieder einige Standortänderungen eingetreten sein können / werden bzw. Neuaufstellungen erfolgt sind. In Wien habe ich unterdessen einem Großteil der JNs die Hand gegeben ;-) --GuentherZ 20:41, 8. Mär. 2011 (CET)

Schönen Gruß aus Klosterneuburg :-) --K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 21:33, 12. Mär. 2011 (CET)

Danke für die Ansichtskarte! Ich hoffe, deine JN-Brücke ist die gleiche wie die in meiner Literatur als Hundskehlbrücke bezeichnete. ;-) Ansonsten hätten wir einen Neuen auf der Liste - auch nicht schlecht. Ich hab gestern auch ein paar eingesammelt. --GuentherZ 13:07, 13. Mär. 2011 (CET)
Das könnte stimmen, Diese Brücke wurde erstmals 1408 renoviert, aber nach der Lage kann es stimmen. --K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 13:51, 13. Mär. 2011 (CET)

Danke für die Info, auch wenn Kloburg noch ein wenig Zeit hat, heute war der Bezirk Amstetten dran. Und so läuft unsere Inventur weiter und weiter. ;-) Äh, das war ich --GuentherZ 13:56, 13. Mär. 2011 (CET)

Das 48.305939,16.324127 sind die Koordinaten - aber es steht die Tafel dran mit Johannesbrücke (Foto der Tafel habe ich) --gruß K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 13:59, 13. Mär. 2011 (CET)

Kein Wunder! Was klingt netter: JN-Brücke oder Hundskehlbrücke? Danke auch für die Geos, sie werden nutzbringend verwendet werden. --GuentherZ 14:02, 13. Mär. 2011 (CET)

Ich bin sicher dass du das brauchen kannst:

gruß K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 20:14, 13. Mär. 2011 (CET)

+1 | Gaaden NS=48/03/46.5|EW=16/12/56.9 -- K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 20:24, 13. Mär. 2011 (CET)

Hallo Karl: @Navi-Leiste: GEIL!!! @Bild(er): Du nimmst mir die Buchstaben von der Tastatur: +1 "Setzen, Sehr gut!" :-) Danke! --GuentherZ 19:46, 14. Mär. 2011 (CET)

Hallo Günther, die eine Figur aus Bad Vöslau (Gainfarn), schau ich, dass ich dir ergänzen kann. Kannst du inzwischen Melchior bestätigen, dann hat er drei. --gruß K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 21:26, 28. Mär. 2011 (CEST)

Hallo retour! Beim Melchior war ich zwar nicht mehr der Dritte, aber meinen Segen hat er trotzdem. ;-) Und danke für Gainfarn. --GuentherZ 19:51, 29. Mär. 2011 (CEST)

neue Bestätigung am 29.3.2011

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Niklas 555 bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 30. Mär. 2011 (CEST)

Gelesen von --GuentherZ 19:33, 30. Mär. 2011 (CEST)

Hallo Günther, immer wieder interessant, Deine neuen Artikel zu lesen. Leider hat sich im Abschnitt "1945 bis heute" im vorletzten Absatz anscheinend ein Einzelnachweis seiner Formatierung entledigt, da steht jetzt "Schlussbericht der Historikerkommission der Republik Österreich Von Historikerkommission der Republik Österreich,Clemens Jabloner". Kannst Du Dir das mal anschauen? Danke & lg --Invisigoth67 (Disk.) 12:11, 3. Apr. 2011 (CEST)

Hallo retour! Der Frechdachs hat sich nicht der Formatierung entledigt, sondern seiner gelben Markierung, dass da noch ein ref-tag hingehört. Kommt davon, wenn man so fleißig hin- und herkopiert zum nachschauen, ob die Welt in Ordnung ist. ;-) --GuentherZ 15:30, 3. Apr. 2011 (CEST)

Vorlage

Hallo Günther, nachdem du ja auch zeitweise das Rote Wien als Quelle verwendest. Ich habe eine Vorlage dafür gemacht und zwar Vorlage:Rwien Die vorhandenen Links habe ich alle geändert (~ 300 ;-) --gruß und schöne Ostern K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 12:29, 24. Apr. 2011 (CEST)

Hallo Karl! Danke für die Info, ich war über Ostern ein paar Tage auswärts (Gurken schauen ;-) ) --GuentherZ 19:16, 26. Apr. 2011 (CEST)

Johannes Nepomuk in Gersthof

Lieber GuentherZ, du hast den Artikel Johannes-Nepomuk-Kapelle (Gersthofer Straße) und ich den Artikel Johannes-Nepomuk-Kapelle (Gersthof) angelegt. Beide Bauwerke liegen sowohl in Gersthof als auch an der Gersthofer Straße. :-) Hast du vielleicht einen Vorschlag, wie wir da tun sollen? Vielleicht verschieben zu Johannes-Nepomuk-Kapelle (Gersthofer Straße 129) und Johannes-Nepomuk-Kapelle (Gersthofer Straße 000) (hat deine Kapelle eine Hausnummer?) verschieben? Gruß --Funke 18:15, 26. Apr. 2011 (CEST)

Hallo! Ich glaube, zwei Nepomücke in einer Straße sind tatsächlich ein bissel viel auf einmal. Also meiner hat keine Hausnummer. Wie du auf dem Bild siehst, ist das ja nur ein Kapellchen, wo nicht einmal ein Priester richtig Platz hat. Das Beste wäre eigentlich Johannes-Nepomuk-Kapelle (Gersthofer Straße bei xxx). Denn dann wäre es klar, dass es zwei verschiedene Objekte sind. Johannes-Nepomuk-Kapelle (Gersthofer Straße/Salierigasse) wäre ja auch eine Möglichkeit, aber da müsste der Suchende den Stadtplan bemühen, um herauszufinden, dass es sich tatsächlich um zwei verschiedene Dinge handelt. Nix als wie Probleme ;-) --GuentherZ 19:30, 26. Apr. 2011 (CEST)

Foto JA Göllersdorf

Hallo Günther!

Ich wollte mich bei dir noch für dieses Foto der Justizanstalt Göllersdorf bedanken. Leider ist das absolut nicht die Gegend, in die ich selbst komme, um mich fototechnisch zu betätigen, weshalb ich sehr dankbar bin, wenn sich mal jemand einer Justizanstalt erbarmt und diese bebildert. Ich nehme an, dass das Foto im Rahmen der Denkmallisten-Erstellung entstanden ist, wenn ich mir die anderen Göllersdorf-Fotos so im Kontext dazu ansehe. Dennoch erlaube ich mir zu fragen, ob du eventuell noch eine andere Ansicht der Justizanstalt fotografiert hast und bereit wärst, diese ebenfalls hochzuladen. Die Sonderanstalt Göllersdorf ist ja ansich als Anstalt schon äußerst interessant – im Hinblick auf den dort vollzogenen Maßnahmenvollzug gegen geistig abnorme Rechtsbrecher... Auf jeden Fall vielen Dank für das Foto und liebe Grüße, Plani 21:16, 13. Apr. 2011 (CEST)

Hallo retour! Freut mich, dir eine Freude gemacht zu haben, aber das ist im Moment auch schon alles. Das Foto entstand im Rahmen meiner Jagd nach Johannes Nepomuk und ich habe zufälligerweise bei dem bewussten Tor geparkt. Ich habe zwar vor, in Göllersdorf bei Gelegenheit mal einen etwas längeren Stopp einzulegen, aber wann das ist, kann ich leider nicht sagen. In Sonnberg gäbe es ja auch einen JN, aber ich weiß nicht, in wie vielen Jahren ich da wieder rauskomme. ;-) --GuentherZ 19:05, 14. Apr. 2011 (CEST)
Ja, Sonnberg wäre in der Tat auch schon längst mal überfällig. Ich will aber bestimmt nicht hetzen und bedanke mich auch artig für jedes JA-Foto. Wie du dir wahrscheinlich denken kannst, ist es für mich als Äußerster-West-Österreicher nicht gerade naheliegend, die Justizanstalten in Niederösterreich selbst zu fotografieren, weshalb ich mich immer freue, wenn mir jemand diese Arbeit abnimmt. Vielen Dank auf jeden Fall schonmal für das Bild der Justizanstalt Göllersdorf und deine anderen hervorragenden Fotos! (u.a. auch zum Bundeskriminalamt) Beste Grüße aus Vorarlberg, Plani 23:24, 14. Apr. 2011 (CEST)

Hallo! Ich habe mir Sonnberg gestern auf einer Luftaufnahme angeschaut. Das ist ja grauenhaft. Die Mauer würde ich ihnen ja noch verzeihen, aber die Anlage ist rundum von Bäumen umzingelt, da hilft ja nicht mal ein massiver Teleeinsatz. Und das Haustor alleine? Kommt Zeit, kommt Rat und eine Feile für den Ausbruch. ;-) --GuentherZ 18:23, 15. Apr. 2011 (CEST)

Ja, da hast du wohl Recht – Die JA Sonnberg ist fototechnisch eine absolute Katastrophe. Ist vermutlich sogar so beabsichtigt... In diesem Fall wäre wohl eine Motorsäge für uns besser als eine Feile ;-) Lg, Plani 20:01, 27. Apr. 2011 (CEST)

Tiefflieger??? --GuentherZ 20:02, 27. Apr. 2011 (CEST)

Hast du zufällig einen Flieger parat? Super, dann ist das ja abgemacht! :-) Nein, ernsthaft: Das Einfahrtstor ist schonmal besser als garnichts. Das selbe Problem (mit den Bäumen rings um die Anstalt) hatten wir schon bei der Justizanstalt Schwarzau – vom Gebäude selbst ist bei den dort gemachten Fotos nun leider nicht viel zu erkennen, aber die Toreinfahrt ist immerhin schon recht gut geeignet, den Artikel zu illustrieren. Grüße aus dem Land vor dem Arlberg, Plani 23:42, 27. Apr. 2011 (CEST)

Ja, an das Einfahrtstor habe ich auch schon gedacht. Wenn ich wieder mal in der Gegend bin, werde ich mich drum kümmern - irgendwer muss sich nur um einen guten Anwalt für mich kümmern ;-) Aber der Wikipedianische Geheimdienst hat noch fast jedes Problem geknackt. --GuentherZ 19:22, 28. Apr. 2011 (CEST)

Billrothhaus

Hallo Güntgher, ich hätte eine Fotobitte für Wien und zwar für das Billrothhaus in der Frankgasse. Ich war gestern drin leider ohne Apparat und ich habe heute den Artikel Gesellschaft der Ärzte in Wien geschrieben. Das Billrothhaus ist innen wunderschön. Vielleicht gelingt dir da was. --gruß K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 20:00, 28. Apr. 2011 (CEST)

Ich bin auch schon ein paar mal davor gestanden und hab es begutachtet. Kann (darf) "man" da überhaupt rein? ;-) --GuentherZ 19:48, 29. Apr. 2011 (CEST)
Ich war bei einem Vortrag drin, fragen und probieren :-) --K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 19:50, 29. Apr. 2011 (CEST)

Oder einbrechen. Dann kommt Plani zu Fotos von Justizanstalten (siehe oben: Foto JA Göllersdorf) ;-) --GuentherZ 19:53, 29. Apr. 2011 (CEST) PS: Ich muss mal suchen, ich glaube, ich habe sogar irgendwo einen Beitrag über dieses gesundheitsfördernde Etablissement lagernd.

Wiki loves Monuments - Projkttreffen

Auch wenn du es wahrscheinlich schon gesehen hast: Ich möchte dich herzlich zum Projekttreffen im Rahmen des Wienstammtisches einladen. Anmeldungen werden gerne auf Wikipedia:Wien entgegengenommen ;) LG --AleXXw •שלום!•disk 22:36, 5. Mai 2011 (CEST)

Danke für die Einladung! Ja, ich bin darüber im Bilde, dass da was geplant ist und komme gerne, falls mir nicht noch in letzter Minute was in die Quere kommt. Das ist auch der Grund, weshalb ich mich noch nicht angemeldet habe. Und damit wohl bis nächsten Freitag - igitt, das ist ja der 13.!!! ;-) --GuentherZ 19:34, 6. Mai 2011 (CEST)

Döllersheim

Hallo Günther, du schreibst ..Der Markt Döllersheim ist seit dem 1.Jänner 1964 eine Katastralgemeinde von Pölla - das versteh ich nicht ganz, wie kann der Markt Döllersheim nur eine KG sein --gruß K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 20:15, 7. Mai 2011 (CEST)

Hallo Karl! Flotte Leitung ;-) Döllersheim wurde de jure aufgelöst (von wegen: Heeeresgutsbezirk Truppenübungsplatz Döllersheim) und nachdem in Österreich ja nicht sein kann, was nicht sein darf, wurde dieser Zustand 1964 rückwirkend rückgängig gemacht und das Gemeindegebiet des ehemaligen Döllersheim der Gemeinde Pölla zugeschlagen. Und so ist es eben eine KG. So verstehe zumindest ich die Angelegenheit. --GuentherZ 20:19, 7. Mai 2011 (CEST)

Sollte ich schreiben: ehemalig ? --GuentherZ 20:20, 7. Mai 2011 (CEST)

ICh würde den Markt in der Einleitung welassen, denn das ist er nicht mehr, sondern erst später erwähnen, dass er als eigenständige Gemeinde ein Markt war. --gruß K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 20:28, 7. Mai 2011 (CEST)

O.K., machma --GuentherZ 20:32, 7. Mai 2011 (CEST)

Noch was dazu, du schreibst: Da die eigentliche Grabstätte von der in Strones wohnhaften Anna Maria Schicklgruber, der Großmutter Adolf Hitlers, auf dem Friedhof von Döllerheim nicht mehr eruierbar war, errichtete die Gemeinde ein viel besuchtes Ehrengrab. Der Hauptplatz von Döllersheim wurde nach dem Vater von Adolf Hitler als Alois-Hitler-Platz benannt. Um welche Jahreszahlen handelte es sich dabei , das klingt, als wär es heut ;-) --K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 20:57, 7. Mai 2011 (CEST)

Betriebsblindheit. Die Geschichte mit dem Grab-Fake hat kein Datum - außer nach dem Anschluss, die Namensgebung des Alois-Hitler-Platzes müsste ich eruieren können. Ich hab ja fleißig fotografiert, wie immer. Änderung bei nächster Gelegenheit. ;-) --GuentherZ 21:02, 7. Mai 2011 (CEST)

Zistersdorf

Hallo Günther, vielen Dank für die tollen Fotos. In Zistersdorf sollen angeblich lt. BDA-Liste bei der Stadtpfarrkirche "Figurenbildstöcke hll. Johannes Nepomuk und Florian" stehen. Lt. Dehio sind es Nikolaus und Florian. Dein Florian ist allerdings vor der Wallfahrtskirche Maria Moos verortet. Ist das ein anderer? Kennst Du Dich da aus? Danke und Gruß --Ailura 13:41, 23. Mai 2011 (CEST)

Hallo retour! Danke für die Blumen. Ich hab dir mal die Bilder in Ordnung gebracht. Ich muss mal nachsehen, vielleicht kann ich auch mit dem Bürgerspital dienen und der Maria Immaculata. Zu einer solchen hab ich ein Foto, jetzt ist es die Frage, ob es die Richtige für uns ist. ;-) --GuentherZ 20:02, 23. Mai 2011 (CEST)
Das angegebene Grundstück für die Maria Immaculata ist der geschlossene Gebäudekomplex zwischen Hauptstraße, Meierhofgasse und Mundtgasse, als Adressangabe "bei Hauptstraße 22"; Dehio sagt Hauptraße 20/Ecke Pröbstlgasse. Ich habe mal eine Verdachtskoordinate gesetzt. Die Nepomuks habe ich auch versucht, zu verorten, bitte schau Dir das noch einmal an. Ein Bild vom Bürgerspital wäre auf jeden Fall gut. LG --Ailura 08:18, 24. Mai 2011 (CEST)
P.S. Dass für den Wettbewerb nur im September upgeloadete Bilder zählen, weißt Du, oder? --Ailura 10:58, 24. Mai 2011 (CEST)

Hallöchen! Hauptstraße / Pröbstlgasse ist eine gute Info, dann habe ich ziemlich sicher die Dame. Ob ich das Bürgerspital habe, muss ich nochmal nachsehen. Wenn es das Gebäude ist, das ich glaube, dann war das damals ein Problemfall mit dem Sonnenlicht, so dass ich es möglicherweise gelöscht habe. Pech ;-) Und danke für den Hinweis mit dem Hochladedatum. Ich werde das im Hinterkopf aufbewahren, da ist noch Platz. ;-) Jedenfalls schönen Tag noch sagt --GuentherZ 19:08, 24. Mai 2011 (CEST)

Johann Nepomuk, Leobersdorf

Hallo Günther, habe dein Bild des Leobersdorfer Nepomuks gesehen. Hast du vielleicht auch ein Bild der ganzen Kapelle für Liste der denkmalgeschützten Objekte in Leobersdorf? lg --Herzi Pinki 15:19, 15. Mai 2011 (CEST)

Du meinst die da? ;-)

--GuentherZ 15:40, 15. Mai 2011 (CEST)

keine Ahnung wie die aussieht, aber die wird es schon sein. gibt wohl nur eine in Leobersdorf. Danke --Herzi Pinki 23:52, 15. Mai 2011 (CEST)

Gern geschehen! --GuentherZ 11:49, 16. Mai 2011 (CEST)

Revanche? lg --Herzi Pinki 20:49, 25. Mai 2011 (CEST)
hast du die Nepomukkapelle in Breitenfurt eigentlich mit weniger Spiegelung als ich hinbekommen oder soll ich nochmal hinschauen? --Ailura 21:30, 25. Mai 2011 (CEST)

Hallo! Ich muss gestehen, die habe ich noch gar nicht. Die fehlt noch in meiner Sammlung. ;-) --GuentherZ 22:03, 25. Mai 2011 (CEST)

Oh, das hätte ich nicht vermutet, zumal Du die Kirche 200 Meter weiter fotografiert hast. Ich werde noch einen Versuch machen. --Ailura 22:25, 25. Mai 2011 (CEST)

Meine Informationen waren damals leider noch nicht so gut. "An einer Straßenkreuzung in Breitenfurt" war mir ein bissel zu wenig. Außerdem war ich gefrustet, da ich nicht in die Kirche reinkonnte, wo es erst interessant geworden wäre. --GuentherZ 19:15, 26. Mai 2011 (CEST)

Achso. Zumindest dokumentiert ist er ja jetzt. Sorry übrigens wegen Laab im Walde, da hätte ich Deine Bilder fast übersehen. Soll ich lieber Deinen Nepo nehmen? --Ailura 21:20, 2. Jun. 2011 (CEST)

Hallöchen! Danke für das Angebot, aber mein Laaber Nepomuk kriegt auch noch seine Chance berühmt zu werden, wenn ich meine Mödlinger JN-Liste ans Schwarze Brett hänge. Das steht dann unter dem Motto "Meine, deine, unsere". ;-) --GuentherZ 17:27, 3. Jun. 2011 (CEST)

Region-ISO = AT-3

Hallo GuentherZ, bei den von Dir erstellten Artikeln versäumst Du es immer den Iso code entsprechend Vorlage:Info_ISO-3166-2:AT-3 einzugeben. Siehe hier meine Nachbearbeitung. Bitte in Zukunft darauf achten. Gruß --80.142.163.236 23:54, 30. Mai 2011 (CEST)

Ich werde mich bemühen, mich zu bessern! Danke! --GuentherZ 19:08, 31. Mai 2011 (CEST)
Update: Hier Liste der denkmalgeschützten Objekte in Ravelsbach auch vergessen. Bitte sichten und dran denken. By the way: Macht die Listen nicht so riesig wie die Liste der denkmalgeschützten Objekte in Salzburg. Die brauchen erstens ewig zum laden und zweitens werden ohnehin die ganzen Geo-Links nicht angezeigt. Es sind zu viele . Schaust Du hier → Diskussion:Liste der denkmalgeschützten Objekte in Salzburg. Besprecht das mal in Eurem Denkmalprojekt. Danke und Gruß --80.142.190.237 19:33, 19. Jun. 2011 (CEST)

--GuentherZ 20:28, 20. Jun. 2011 (CEST)

Hallo Günther, was hast du für ein Problem mit den Geokoordinaten? Vielleicht kann ich dir helfen. lg --Herzi Pinki 14:36, 3. Jul. 2011 (CEST)

Hallo retour! Mein Problem war der Umstand, dass ich die Geos reingeschrieben und das Ganze hochgeschossen habe, dann aber keine Geos angezeigt bekam. Und das war für meinen Intellekt ein bissel viel. ;-) Aber entweder hat es sich von selbst behoben oder hast du die Angelegenheit schon erledigt. Jedenfalls Danke der Nachfrage. --GuentherZ 18:42, 3. Jul. 2011 (CEST)

Etwas für die Babelliste?

Auch die Nepos gehören dazu :-) - Benutzer:Karl Gruber/Babel-BDA

gruß K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 15:26, 9. Jul. 2011 (CEST)

Danke, schaut gut aus! Gibt es das auch als Abziehbild fürs Auto mit inkludierter Straffreiheit bei falsch- oder verkehrsbehinderndparken usw? ;-) --GuentherZ 18:00, 10. Jul. 2011 (CEST)
Eigentlcih sollt man da schon Narrenfreiheit haben, net nur Straffreigheit :-)) --K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 19:02, 10. Jul. 2011 (CEST)

Stimmt! Wenn man bei der Hitze hinter Maissau anfängt, eine "Spur der Verwüstung" nordwärts bis Pulkau und Zellerndorf mit einem Ausrutscher noch nördlicher zieht bloß wegen ein "paar blöder Büdln", dann kann man nicht ganz dicht sein. ;-) ;-) --GuentherZ 19:10, 10. Jul. 2011 (CEST)

Übrigens der Babelbaustein ist gedacht, auf der Userseite eingebunden zu werden ;-) --K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 19:28, 10. Jul. 2011 (CEST)

Mist! Ich hab ihn gerade ausgeschnitten und mit Klebeband aufs Auto gepickt. ;-) --GuentherZ 19:32, 10. Jul. 2011 (CEST)

Löschantrag gegen VinziRast-CortiHaus

Leider hat ein Berliner Wikipedianer einen Löschantrag gegen VinziRast-CortiHaus - und gegen das Lighthouse Wien - gestellt. Da Du an diesem Lemmas mitgearbeitet hast, möchte ich darauf hinweisen, daß in den nächsten fünf Tagen noch Möglichkeit der Stellungnahme in der Löschdiskussion ist. Lieben Gruß --Meister und Margarita 23:03, 9. Jul. 2011 (CEST)

Mal sehen, ob ich was überzeugendes finde. Gewissensapelle gibt es ja schon genug. --GuentherZ 18:01, 10. Jul. 2011 (CEST)

Ob es gescheit genug war? Mal sehen, was wird --GuentherZ 19:50, 11. Jul. 2011 (CEST)

Listen der Nepomuk-Darstellungen

Lieber GuentherZ,
wir haben Deine wunderbaren Listen zu den Johann-Nepomuk-Darstellungen in NÖ auf ein weniger sperriges Lemma verschoben. Anstatt Liste der Johannes-Nepomuk-Darstellungen im niederösterreichischen Bezirk Scheibbs jetzt Liste der Johannes-Nepomuk-Darstellungen im Bezirk Scheibbs. Den Bezirk gibt es ja nur einmal unter diesem Namen und auch bei den denkmalgeschützen Objekten lassen wir das Bundesland im Lemma weg. -- 79.168.5.128 16:55, 20. Jul. 2011 (CEST)

Lieber Anonym (oder: Liebes anonymes Team?), ich habe soweit kein Problem damit, solange ich nur weiß, wo meine "Kinder" unterwegs sind. ;-) --GuentherZ 19:25, 20. Jul. 2011 (CEST)
Alle Links haben wir entsprechend umgebogen. Du solltest alle Listen leicht wieder finden können. Auf dass es noch viele weitere Deiner "Kinder" geben wird. -- 79.168.5.128 19:46, 20. Jul. 2011 (CEST)

Danke! Wenn ich nicht vorher eine Überrotation erleide (=Durchdrehe), gibt es die Kinder flächendeckend für ganz Österreich. ;-)

neue Bestätigung am 23.7.2011

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von DerHHO bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 24. Jul. 2011 (CEST)

Gelesen, lieber Bot, und jetzt zu den Akten mit dir ;-) --GuentherZ 18:51, 25. Jul. 2011 (CEST)

neue Bestätigung am 24.7.2011

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Machtjan X bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:51, 25. Jul. 2011 (CEST)

Gelesen, lieber Bot, und jetzt zu den Akten mit dir ;-) --GuentherZ 18:51, 25. Jul. 2011 (CEST)

Verschiebung

Wie gewünscht benachrichtige ich dich. :-) Diskussion:Polizeigebäude Roßauer Lände --Franz (Fg68at) 23:29, 1. Aug. 2011 (CEST)

Ich nehm es freudig und wohlwollend zur Kenntnis ;-) --GuentherZ 19:20, 2. Aug. 2011 (CEST)

Vorlagenverwendung

Hallo Günther ich habe auf die Schnelle das zusammengebastelt. Die Vorlage würde so ausschauen. Kann man natürlcih noch verfeinern. Was hälst du davon, nachdem du ja doch nach außer AT-3 ganz AT vor dir hast ;-) --gruß K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 14:15, 1. Aug. 2011 (CEST)

Hallo Karl! Huiuiui! Du schockst mich. ;-) Die Listen für Rest-Österreich sind schon soweit fertig geschrieben. Jetzt muss ich erst mal mit meinem Schweinehund reden, ob ich sie umschreibe. Ich werde in mich gehen in der Hoffnung, mich nicht zu verlaufen. Jedenfalls mal Danke für die Mühe. --GuentherZ 19:04, 1. Aug. 2011 (CEST)

Hallo Karl nochmal! Ich habe deine Listenversion mal am lebendigen Objekt ausprobiert. Schaut gut aus und läuft auch gut. ;-) --GuentherZ 19:33, 2. Aug. 2011 (CEST)

Ich habe die Vorlage in den ANR geschopben - also nur mehr Vorlage:Nepomuk-Liste-Tabellenkopf und Vorlage:Nepomuk-Liste-Tabellenzeile angeben. --gruß K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 21:24, 4. Aug. 2011 (CEST)
Geht klar (hoffe ich) ;-) --GuentherZ 20:00, 5. Aug. 2011 (CEST)

Zwei Einladungen

Hallo GuentherZ, wir haben etwas anzukündigen!

  1. Kennst du das derzeit laufende Projekt Denkmalpflege Österreich, die Erfassung der denkmalgeschützten Kulturgüter Österreichs, das gemeinsam mit dem Bundesdenkmalamt derzeit gerade durchgeführt wird? Dabei sollen 36.000 Denkmäler österreichweit gelistet, fotografiert, verortet und beschrieben werden. Vielleicht ist das auch für dich von Interesse, jede Hand wird benötigt, damit das Sollen auch tatsächlich geschieht.
  2. Stammtisch: Am 11. 8. findet erstmals auch in St. Pölten ein Stammtisch statt. Vielleicht hast du Zeit und Interesse, dann würde es uns freuen, wieder einen Wikipedianer aus der virtuellen in der realen Welt kennenzulernen. Anmelden kannst du dich hier! Aber auch wenn du nur Interesse, aber diesmal keine Zeit hast, solltest du dich, wenn dir St. Pölten näher ist auf dieser Liste eintragen, wenn dir aber Wien näher ist, dann auf dieser Liste, somit können wir dich vor den nächsten Treffen rechtzeitig verständigen.

Wir würden uns freuen, dich kennenzulernen! AleXXw, Karl Gruber und Hubertl

PS: Diese Einladung ergeht einmalig an alle, welche sich als Benutzer aus Wien oder Niederösterreich ausgewiesen haben.

Hallo retour an das Triumvirat! Tut mir leid, aber nach Sankt Pölten krieg ich kein Ausreisevisum. Und ja, das BDA-Projekt ist mir so ungefähr ein Begriff ;-) Ich wünsch jedenfalls den Sankt Pöltnern alles Gute aus Wien. --GuentherZ 20:18, 6. Aug. 2011 (CEST)
Ich weiß, dass dein Revier ja eher nördlich der Donau liegt und das liegt St. Pölten halt net und dir da die Znaimer Gurken zweit weg san :-) --K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 08:39, 11. Aug. 2011 (CEST)

Ein paar original Znaimer Salzgurken wegen bin ich wieder ein bissel sauer, und das macht angeblich lustig. ;-) --GuentherZ 20:00, 11. Aug. 2011 (CEST)

Ortskapelle

Hallo Günther, wär es net besser den Artikel statt Ortskapelle (Untermixnitz) Ortskapelle Untermixnitz zu nennen, wie die Ortskapelle Dietreichs --gruß K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 13:06, 13. Aug. 2011 (CEST)

Ka Problem damit, do hot ana nur bis zur Rochuskapelle gschaut. Sorry! --GuentherZ 17:49, 13. Aug. 2011 (CEST)
Du hast bei etlichen gesehen, dass sie einen Link auf die vorherige Adresse haben. Das liegt aber daran, dass sie Portal:Österreich/Neue Artikel eingebunden haben. wenn edu es dort änderst, kann es zwar etwas dauern, aber die Links sind alle repariert ;-) --gruß K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 20:02, 13. Aug. 2011 (CEST)

Jo, ich hab mir's gedacht, dass diese Links selbstheilend sind. Aber sicher ist sicher. ;-) Danke! --GuentherZ 20:04, 13. Aug. 2011 (CEST)

Ausrufer 1

Hallo Denkmalmitarbeiter Für die bessere Verknüpfung der Fotos auf Commons mit den Listen auf Wikipedia wurde jetzt mit der nun vorhandenen Objekt-ID eine bessere Möglichkeit gefunden. Dazu sind einige Hinweise zu beachten. Diese findet ihr auf der Projektseite Portal:Österreich/Denkmallisten/Wikipedia-Commons-Verknüpfung#Kennzeichnung der Fotos als Denkmalbilder.

Im Zusammenhang damit: Bitte nehmt auch die Projektseite Wikipedia:WikiProjekt Denkmalpflege/Österreich und die diversen Unterseiten (News etc) auf eure Beobachtungsliste. Hier wird es immer wieder neue und weitere Infos geben. Bitte abonniert auch die neue Mailingliste Denkmal-AT!


Diese Bot-Meldung wurde aufgrund der Verwendung des Portal:Österreich/Denkmallisten/Babel (bzw. Benutzer:Karl Gruber/Babel-BDA) versandt. Bei Problemen wendet euch am beste gleich an die zentrale Adresse :-) Portal Diskussion:Österreich/Denkmallisten.

Hallo Bot! Und wer archiviert das jetzt ;-) --GuentherZ 19:45, 17. Aug. 2011 (CEST)
Du kannst ihm ja a Antort geben. Wannst des net machst, hast des net glesn, dann gherts a net archiviert :-) --K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 20:21, 17. Aug. 2011 (CEST)

Deswegn hob i jo so bled gfrogt ;-) --GuentherZ 21:06, 17. Aug. 2011 (CEST)

Josef

Hallo GuentherZ, in der Einleitung zu den Nepomuklisten steht, er wäre nach Maria und Josef der dritthäufigste Heilige. Maria glaube ich sofort. Allerdings habe ich bei meinen tausend Denkmälern keinen einzigen Josef dabei gehabt (dafür z.B. jede Menge Florians). Vielleicht kannst Du da noch mehr recherchieren... --Ailura 21:58, 19. Aug. 2011 (CEST)

Hallo retour! Ich werde mich mal umschauen. Zuerst aber muss ich mir in Erinnerung rufen, wo ich diese Weisheit herhabe ;-) --GuentherZ 18:37, 20. Aug. 2011 (CEST)
Steht so in deinem einzelnachweis. Aber keine Ahnung, ob die das aus der Wikipedia haben. --Ailura 20:08, 20. Aug. 2011 (CEST)

Fotos gemacht

Servus GuentherZ, ich habe übrigens gestern noch ein paar Nepomuks für Wien-Umgebung erwischt:

sollten aber in der Kategorie zu finden sein...

--Ailura 07:58, 22. Aug. 2011 (CEST)

Danke! Ich nehme, was ich kriege. Niederösterreich geht ja in die Endphase über und dann kommt Restösterreich. --GuentherZ 12:20, 22. Aug. 2011 (CEST)

Orth an der Donau

Hallo GuentherZ, ich war heute in Orth an der Donau und habe einen Nepo von 1708 gefunden, allerdings auf dem Grundstück 567 gleich neben dem Schloss. Ich würde in die Liste diesen mit Bild eintragen und das ganze in die Fehlerliste nehmen, oder was meinst Du? Den Antonius als Nepo zu verkaufen halte ich für contraproduktiv. --Ailura 19:20, 8. Sep. 2011 (CEST)

Hallo! Dass es in Orth irgendein Durcheinander gibt, ist mir auch schon aufgefallen. Ob die JN-Kapelle beim Schloss unter Denkmalschutz steht, weiß ich nicht. Laut Liste der denkmalgeschützten Objekte in Orth an der Donausteht ein gutes Stück weiter westlich an der Straße eine JN-Kapelle, in der aber ein Antonius steht – siehe Disk-Seite der Liste (Die Fehlerliste kannte ich damals noch nicht und hab die Sache so einer Klärung zuführen wollen). Geklärt werden sollte auf alle Fälle, ob die Kapellen (Grundstücksnummern) vertauscht wurden oder bei den Heiligennamen ein Irrtum passiert ist. --GuentherZ 19:45, 8. Sep. 2011 (CEST)
Im Dehio ist jedenfalls der JN beschrieben. Ich würde jedenfalls eher die Grundstücksnummer als den Heiligennamen für den Fehler halten und tausche das mal aus, wenn ich die Bilder fertig habe. --Ailura 20:06, 8. Sep. 2011 (CEST)

Wie du die Angelegenheit bereinigst überlasse ich dir ;-) --GuentherZ 20:17, 8. Sep. 2011 (CEST)

neue Bestätigung am 11.9.2011

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Allander bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:52, 12. Sep. 2011 (CEST)

Danke, lieber Bot, und jetzt räum das bitte brav weg. ;-) --GuentherZ 19:06, 12. Sep. 2011 (CEST)

neue Bestätigung am 12.9.2011

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Manfred1 bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:52, 13. Sep. 2011 (CEST)

Danke, lieber Bot, und jetzt abservieren ;-) --GuentherZ 19:16, 13. Sep. 2011 (CEST)

Rennweg(er) Kaserne?

Bitte vorbeischauen Diskussion:Rennweger_Kaserne, Danke!--Der Polizist 00:55, 25. Sep. 2011 (CEST)

Nur der Form wegen nachdem die Frage ausdiskutiert wurde: Danke sagt --GuentherZ 19:50, 7. Okt. 2011 (CEST)

FYI

Hallo Günther, ich täte mich hier mal einbringen. Könnte ja der Auftakt dazu sein, dass auch all deine Nepomuklisten gelöscht werden. – Bwag 13:50, 17. Okt. 2011 (CEST)

Danke für die Warnung! Ich hab ein bissel Senf dazugegeben und hoffe, dass nicht jemandem ins Auge spritzt ;-) --GuentherZ 20:08, 17. Okt. 2011 (CEST)

als ich im BDA-Archiv herumschlurfte

Neopomukmarterl in Obitschdorf

um mit 200 Fotos zumindest übersichtsweise den Bestand zu erfassen, hab ich auch an Dich gedacht. Den dazugehörigen Text (so um die 2 Seiten, erinnerlich) werden wir uns auch noch holen. --Hubertl 21:15, 29. Okt. 2011 (CEST)

Danke, dass du meiner gedenkst! Nur kann mir wer sagen, wo Obyčtov ist? ;-) --GuentherZ 11:24, 30. Okt. 2011 (CET) PS: Hol dir keine Staublunge

Stammtischinfo für Wien

Hallo GuentherZ, folgendes gilt es anzukündigen:

  1. Am 25. November gibt es in Wien wieder einen Stammtisch, diesmal entspannt und ohne Programm.
  2. Die Preisverleihung für WLM gibt es am 17. November!
  3. Am 8. November gibt es eine Wikipedia-Schreibwerkstatt, mit Kaffee und WLan. Kabel bitte selbst mitbringen! Dazu ladet Nico ein!

Alle Informationen dazu findest du auf der WP-Wien-Seite!. Bitte melde Dich rasch an, wenn Du kommen kannst!

Gruß Hubertl

Ich möchte auch noch auf ein Treffen des St. Pöltner Stammtisches eine Woche zuvor aufmerksam machen, da wird eine Sonderführung für Wikipedianer im Stift Göttweig angeboten!

PS: Diese Einladung ergeht an alle, welche sich für den Stammtisch Wien angemeldet haben! --Istius Bot 22:50, 2. Nov. 2011 (CET)

Dann sag ich mal artig Danke! --GuentherZ 18:40, 3. Nov. 2011 (CET)

neue Bestätigung am 20.11.2011

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Pfeifferfranz bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 21. Nov. 2011 (CET)

neue Bestätigung am 22.11.2011

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von E.mil.mil bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 23. Nov. 2011 (CET)

Diesmal kein Nepo ;-)

Sag Günther du hast doch ganz gute Quellen, bei der MA31 :-) - in den Gemeinden entlang der 2. Hochquellen gibt es immer wieder Dücker etc., die auf einer großen Parzelle leiegen, aber durch den Wald gehen. Hast du vielleicht bessere Unterlagen wo das ganze ist. Ich bin nur bei der Liste der denkmalgeschützten Objekte in Stössing drauf gestoßen, aber es gibt da ja zahlreiche Gemeinden. --danke gruß K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 10:30, 29. Nov. 2011 (CET)

Hallo Karl! Als Schreibtischtäter hab ich selbst wenig Ahnung, wo was zu suchen ist. Und die grasüberwachsenen Düker sind selbst für Experten in der Luftbildauswertung, die wir ja unterdessen sind, ein Problem. Aber ich werde mir was einfallen lassen, auch wenn ich befürchte, dass die 31er aus Sicherheitsgründen nicht sehr kooperativ sein wird. --GuentherZ 19:26, 29. Nov. 2011 (CET)

Nachtrag: Die beiden Aquädukte hab ich gefunden und markiert. Die müssten auch in einer Nachbargemeinde auftauchen. Nur die Auslaufkammer macht mir Sorgen. ;-) --GuentherZ 20:45, 29. Nov. 2011 (CET)

Fotos

Wo deine Fotos überall im Netz herumgeistern  :-) --K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 10:32, 30. Nov. 2011 (CET)

Schon wieder ein Nepomuk :-) --K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 15:33, 30. Nov. 2011 (CET)

Hallo retour! @1: Geil! ;-) @2: Den JN auf der Schlossbrücke kenn ich schon, wir hatten schon das Vergnügen. Trotzdem Danke! --GuentherZ 19:31, 30. Nov. 2011 (CET)

neue Bestätigung am 11.12.2011

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Haeferl bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 12. Dez. 2011 (CET)

Guten morgen und es wäre nett wenn du auf der zugehörigen diskus ggf. "dein auge werfen würdest" da du der autor bist. danke und Gruß --Ifindit 00:53, 12. Jan. 2012 (CET)

Gesehen, gelesen und bearbeitet. Und jetzt bin ich müde ;-) --GuentherZ 20:01, 12. Jan. 2012 (CET)

neue Bestätigung am 11.1.2012

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von BSonne bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 12. Jan. 2012 (CET)

Hat sich erledigt. --GuentherZ 20:03, 12. Jan. 2012 (CET)

neue Bestätigungen am 4.2.2012

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Ulli Purwin und ReHai bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 5. Feb. 2012 (CET)

Hallo Günther, kannst du dich einmal an der Quelle schlaumachen, wer von denen wirklich den Karl-Renner-Preis und wer den Dr.-Karl-Renner-Publizistikpreis bekommen hat. da gibts nämlich kaum eine Quelle angegeben. gruß K@rl ("Vorsicht, Wikipedia geht über") 16:12, 14. Mär. 2012 (CET)

Nau, werma schaun ;-) --GuentherZ (Diskussion) 20:21, 14. Mär. 2012 (CET)

A bissl wos weidabrocht :-) --GuentherZ (Diskussion) 18:50, 15. Mär. 2012 (CET)

Schätzt du dich so unglaubwürdig ein, dass du bei jeder Ergänzung mindest 3 Belege brauchst :-) --K@rl ("Vorsicht, Wikipedia geht über") 19:56, 29. Mär. 2012 (CEST)

Nein, nur wenn ich mich da schon durch das Angebot durchfräse, dann mach ich es schon ordentlich. Außerdem will ich auf Nummer sicher gehen, dass da nicht doch ein Pallawatsch mit dem Journalisten-Preis rauskommt. Gespannt bin ich ja bei Lendvai - ich glaube, der steht auf beiden Beinen ;-) --GuentherZ (Diskussion) 20:56, 29. Mär. 2012 (CEST) (Äh, so ein Gedanke: Wenn ich da durch bin, dann kann ich ja die Referenzen bis auf jeweils eine rauslöschen. Falls nötig, finden wir sie ja in der Versionsgeschichte. Was hältst du davon?)

Foto-Terminkalender

Hallo Günther!

Den Terminkalender halte ich für eine sehr gute Idee! Da ich mich aber gerade frage, ob man auch Veranstaltungen eintragen soll, die etwas kosten, denke ich, daß dem Terminkalender noch Regeln fehlen, was eingetragen werden darf und was nicht. Auch, damit er mit der Zeit nicht überladen und unübersichtlich oder zu einer Werbeplattform wird. Für Termine, bei denen Eintritt zu zahlen ist (analog vielleicht auch zum Thema Fahrtkosten, wenn die Veranstaltung außerhalb Wiens ist), wäre noch eine Spalte interessant, in der der Verein angibt, ob er für die Kosten aufkommt, was dem sich eintragenden Fotografen vielleicht auch das Antragstellen ersparen könnte.

Mein Vorschlag dazu:

  • Termine bei freiem Eintritt: Wenn dabei mindestens eine relevante Person anwesend ist, ein sonst nicht zugängliches interessantes/relevantes Gebäude offen ist oder die Veranstaltung selbst relevant ist.
  • Termine, die mit Kosten verbunden sind: Wenn sich dabei mindestens eine relevante Person, von der es noch kein oder kein aktuelles Foto gibt, antreffen läßt oder mindestens zwei (drei) sonstige relevante Personen, oder wenn sich dabei ein sonst nicht zugängliches denkmalgeschütztes Objekt fotografieren läßt bzw. die Veranstaltung selbst relevant und aktuell unzureichend bebildert ist.

Um die relevanten Personen, Gebäude oder Veranstaltungen besser ersichtlich zu machen, sollten sie möglichst mit blauem Link versehen werden.

Das sollte natürlich nur ein Vorschlag zur Diskussion sein. Ich denke, je klarer die Regeln sind, desto eher vermeidet man Streitereien. ;-) Liebe Grüße, --Haeferl (Diskussion) 16:06, 24. Apr. 2012 (CEST)

Hallo! Dein Interesse ehrt und freut mich, aber ich denke, wir sollten deine Fragen zentral hier am Österreich-Portal abarbeiten. Persönlich finde ich auf alle Fälle, wir sollten nur gratis-Veranstaltungen aufnehmen. Kommerzielle bewerben sich ohnehin mehr oder weniger aufwändig selbst und ich will hier nicht den Kommerz unterstützen - das tu ich anderswo genug ;-) --GuentherZ (Diskussion) 19:07, 24. Apr. 2012 (CEST)

Hallo! Ich wollte nur kundtun, dass ich hier die Diskussion zum Foto-Termin-Kalender gestartet habe. --GuentherZ (Diskussion) 19:47, 24. Apr. 2012 (CEST)

Linz

Linz Nepomuk Freistaedter Str
Linz Nepomuk Freistaedter Str

Hier sollte eigentlich eine Geißelsäule stehen. --Ailura (Diskussion) 19:55, 24. Apr. 2012 (CEST)

Aha? Ehrlich gesagt, ich kenn Linz nur vom Durchfahren mit der Bahn. ;-) --GuentherZ (Diskussion) 20:32, 24. Apr. 2012 (CEST)

Du als Experte teilst sicher meine Diagnose, dass das keine Geißelsäule ist. --Ailura (Diskussion) 20:54, 24. Apr. 2012 (CEST)

Danke für die Blume von wegen Experte ;-) In dem Fall würde ich auch sagen, unter einer Geißelsäule stell ich mir was anderes vor. Und du weckst das schlechte Gewissen in mir: Ich sollte endlich wieder mit meinen JNs weitermachen. --GuentherZ (Diskussion) 19:46, 25. Apr. 2012 (CEST)

neue Bestätigung am 31.4.2012

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Grubernst bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:23, 1. Mai 2012 (CEST)

neue Bestätigung am 2.5.2012

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Robert Heilinger bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:23, 3. Mai 2012 (CEST)

Ich hab den Artikel mal für "Schon gewusst?" vorgeschlagen. Wenn du noch ein Bild auftreiben könntest, wäre das natürlich super. Gruß --Xocolatl (Diskussion) 18:05, 6. Mai 2012 (CEST)

Danke für die Blumen. Mit alten Originalbildern kann ich momentan leider nicht dienen und mein Glaube, dass ein Bauwerk entgegen anderen Meldungen doch erhalten geblieben ist, kann ich leider nicht wirklich belegen. --GuentherZ (Diskussion) 19:25, 6. Mai 2012 (CEST)
Mmmm, eventuell ließe sich aber wenigstens der heutige Zustand dokumentieren... oder vielleicht liegt auch schon irgendwas auf Commons rum, ich habe nicht allzu gründlich gesucht, muss ich gestehen. --Xocolatl (Diskussion) 20:44, 6. Mai 2012 (CEST)
Klage in der Mehlbox vernommen...;-) Tja, das ist Mist, aber vielleicht findet sich doch noch was. Es eilt ja nicht. --Xocolatl (Diskussion) 21:06, 6. Mai 2012 (CEST)

Tjo leider, so isses Lebn ;-) --GuentherZ (Diskussion) 19:46, 7. Mai 2012 (CEST)

Einladung zum Frühsommerstammtisch 2012

Hallo GuentherZ, unser diesjähriger Frühsommerstammtisch im 9er-Bräu findet am Freitag dem 25. Mai - Beginn 18 Uhr statt. Weitere Informationen und Anmeldung auf Wikipedia:Wien. Bist Du mit dabei? --WienerStammtischBot 17:04, 10. Mai 2012 (CEST) Falls du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Wenn geht, ja ;-) --GuentherZ (Diskussion) 19:37, 10. Mai 2012 (CEST)

Tolle Repräsentierung

Möchte mich bei Ihnen ganz herzlich für die tolle Repräsentierung meiner Heimatstadt Tulln, durch Ihre tollen Bilder bedanken. Ihre Aufnahmen sind sehr gelungen muss man sagen. Weiter so! -- Honeyking (Diskussion) 00:49, 19. Mai 2012 (CEST)

Hallo retour! Danke für die Blumen, aber soweit ich gesehen habe, ist nur ein Bild von mir. Da wir Wikipedianer alle per Du sind - egal, was wir im Privatleben sind -, wechsle ich jetzt auch zum Du. Da ich gesehen habe, dass du noch nicht lange dabei bist, weißt du vielleicht nicht, dass wir uns gelegentlich auch live treffen. Das nächste Mal ist vielleicht ein bissel kurzfristig (25. Mai) für dich. Näheres gibt es hier, neue Gesichter sind immer gern gesehen. Schönen Tag noch wünscht --GuentherZ (Diskussion) 20:47, 19. Mai 2012 (CEST)

Hallo ...

was machen wir mit diesem Nepomuk, oder ist das gar kein Nepomuk? Vgl. [1]. Gruß – bwag 18:32, 30. Mai 2012 (CEST)

Hallo retour! Ich denke schon, dass das ein JN ist, auch wenn der heilige Franz Xaver sehr ähnlich dargestellt wird und es daher auch in der Fachliteratur verwirrende Aussagen gibt. Auch dass es in Karnabrunn laut meiner Liste - ich sollte endlich weitermachen, ich häng in Kärnten - nur einen gibt und ein zweiter gefunden wurde, macht mir kein Kopfzerbrechen. Ich hab auch schon welche gefunden, die es nicht in die Mitgliederliste geschafft haben. Aber das ist ja das Lustige bei solchen Inventuren ;-) Schönen Tag noch wünscht --GuentherZ (Diskussion) 18:51, 30. Mai 2012 (CEST)
Hallo Günther, ich wollte auch für kein Kopfzerbrechen sorgen, sondern wollte nur dem „Eigner“ Bescheid geben, so dass er entscheidet, ob die Liste diesbezüglich erweitert wird, oder auch nicht. Gruß – bwag 20:58, 30. Mai 2012 (CEST)

Es war so angenehm, das Stehen auf der Seife ... und dann bin ich runtergekracht ;-) Ich war wohl nicht sehr bei der Sache, sonst hätte ich mitgekriegt, worum es dir eigentlich geht. Aber ich hol es gleich nach. ;-) --GuentherZ (Diskussion) 19:44, 31. Mai 2012 (CEST)

Änderung des Artikels über Botschafter Hans Henning Blomeyer-Bartenstein

Guten Tag!

Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin. Ich habe eine Bitte und zwar wurde der Artiekl über den Botschafter Hans Henning Blomeyer-Bartenstein von GuentherZ geändert. Leider ist ein kleiner Fehler in dem Artikel: Der Herr Botschafter ist NICHT Botschafter für die in Wien ansässigen Vereinten Nationen, das ist Herr Rüdiger Lüdeking (siehe: http://www.wien-io.diplo.de/ ). Meine Änderung wurde zunächst zurückgesetzt und ist nun nur als "ungesicherte Version" zu sehen. Meine Frage ist ob Sie das bitte "sichern" könnten, oder an wen ich mich wenden könnte. Ich habe leider keine Erfahrung beim Verfassen von Wikipedia-Artikeln, es ist dem Herrn Botschafter jedoch ein Anliegen, dass der Fehler richtig gestellt wird

Danke und Herzliche Grüße!

Um der deutsch-österreichischen Freundschaft - so eigenartig sie sich auch immer wieder präsentiert - willen folge ich gerne dieser Bitte. ;-) --GuentherZ (Diskussion) 19:59, 15. Jun. 2012 (CEST)

Wie ich sehe, brauche ich gar nicht mehr aktiv zu werden. Ein schönes Wochenende wünscht --GuentherZ (Diskussion) 20:00, 15. Jun. 2012 (CEST)

Papstkreuz

Ich habe die Commons-Cat um ein paar Fotos ergänzt. Lustig dass wir beide dort waren und es nicht bemerkt haben --BambooBeast (Diskussion) 22:19, 16. Jun. 2012 (CEST)

Hallo! Kein Wunder, waren ja doch ein paar Leute mehr als bei einem Wiki-Stammtisch ;-) Aber wenigstens haben wir die Promis von beiden Flanken abgearbeitet. --GuentherZ (Diskussion) 19:27, 17. Jun. 2012 (CEST)

Terminliste

Hallo Günther,
bin, auch wenn sich das allgemeine Interesse irgendwie nicht so überwältigend entwickelt hat, immer noch sehr angetan von Deiner Idee mit der Terminliste. Aktuell habe ich zwei kleine Anliegen:
Ich habe gesehen, dass Du die interessanten Namen fett schreibst, aber nicht verlinkst. Ich finde die Verlinkungen eigentlich ganz praktisch, um schnell nachsehen zu können um wen es da geht und auch, ob es schon (gute) Bilder gibt.
Das andere ist der Termin mit der Beachhockey-Trophy in der Strandbar Herrmann. Der auf der Website beschriebene Event fand im vergangenen Jahr statt. Gibt es das heuer wieder, nur wurde viell. die Site noch nicht aktualisiert?
lg, Tsui (Diskussion) 00:17, 29. Mai 2012 (CEST)

Hallo retour! Tja, das Feedback ist wirklich matt, aber vielleicht wird der Kalender ja auch heimlich genutzt, ich tauch ja auch zumeist irgendwo auf, ohne mich eingetragen zu haben. Das mit dem Verlinken hab ich aufgegeben, weil mir die Link-Sucherei zu lange gedauert hätte. Aber vielleicht raffe ich mich wieder dazu auf. Und das mit dem Beach-Hockey wäre mir hochgradig peinlich, wenn dem tatsächlich so ist. Ich muss mir das mal anschauen. --GuentherZ (Diskussion) 19:55, 29. Mai 2012 (CEST)

Kreisch!!! Ich brauche Asche, dringend Asche, ganz dringend Asche!! Und jetzt das Haupt gründlich damit einstauben. --GuentherZ (Diskussion) 19:58, 29. Mai 2012 (CEST)

Kein Grund für Asche. Genau das ist mir auch nicht erst ein Mal passiert, wenn ich solche Termine im Web zusammensuche und in meinen Kalender eintrage. War auch schon mal einen Tag zu früh im Orpheum, weil ich eine Pressekonferenz falsch notiert hatte - dafür kenne ich jetzt den Lieferanteneingang und den Bühnen-Backstageraum, weil ich da überall die PK gesucht habe.
Bzgl. Verlinkungen bin ich beruhigt. Mach ich also einfach so weiter. lg, Tsui (Diskussion) 20:58, 29. Mai 2012 (CEST)
Ich bin auch noch immer begeistert von Deinem Kalender, nur komm ich nicht immer dazu, alle Veranstaltungen, die mir über den Weg laufen, einzutragen. (Und daß ich mich nicht eintrage, hat einfach nur den Grund, daß es dann gefühlsmäßig zur Verpflichtung wird, und mit Verpflichtungen steh ich auf Kriegsfuß - ohne geht alles besser. ;-)) Da ist mir übrigens ein interessanter Konzertkalender untergekommen - im Moment komm ich aber schon mit dem Fotobearbeiten nicht mehr hinterher, deshalb leg ich nur mal den Link hier ab. ;-) Liebe Grüße, --Häferl (Diskussion) 23:41, 17. Jun. 2012 (CEST)

Danke für die Blümchen! Ja, ich habe auch ein Problem, mich einzutragen. So war es halt auch der Fall, dass Bamboobeast und ich am 16. beim Papstkreuz (Wien) waren. Na, auch kein Problem ;-) Was mich ärgert, ist der Umstand, dass ich meine Termine fast nur über APA-OTS und vom PID Wien reinbekomme. Andere Bundesländer drohen ihre Politiker kaum im vorhinein an. Blöd, aber derzeit wohl nicht zu ändern. --GuentherZ (Diskussion) 19:18, 18. Jun. 2012 (CEST)

koordinaten

hallo GuenterZ, habe dein Problem mit den Koordinaten gesehen: alle Zahlen (und Koordinaten sind Zahlen) verwenden hier den engl. / Computerdezimalpunkt und nicht das Komma. lg --Herzi Pinki (Diskussion) 20:54, 13. Jul. 2012 (CEST)

Danke! Manchmal vergess ich drauf und flieg drüber. --GuentherZ (Diskussion) 21:04, 13. Jul. 2012 (CEST)

Wiki takes oberes Murtal

Hallo GuentherZ, das obere Murtal ist in der Karte der Bebilderung der Denkmallisten derzeit (Stand Juli 2012) deutlich als roter Fleck zu erkennen. Während in stadtnahen Regionen die Wikipedianer schon ganze Regionen vollständig bebildert haben, fehlen in den Alpen noch viele Bilder. Dem soll mit einer Schwerpunktaktion an einem Wochenende Abhilfe geschaffen werden.

Hier, auf dieser Seite wird diese Aktion koordiniert, die auch gleichzeitig viele Bilder für Wiki loves Monments bringen soll. Bis jetzt sind sieben verschiedene Routen in Vorbereitung.

Es wäre schön, wenn auch Du Dir Zeit dafür nehmen könntest!

Liebe Grüße von Ailura und Peter Lauppert

Hallo! Danke für die Ehre, dass ihr an mich gedacht habt, aber bei all dem Chaos, das momentan um mich herum herrscht, wäre es nur zu schön, wenn ich mir die Zeit nehmen könnte. Aber so bleibt mir derzeit nur das weitere Umland von Wien in Form von Tagesexpeditionen, um hier Kultur zu verbreiten ;-) --GuentherZ (Diskussion) 20:08, 30. Jul. 2012 (CEST)
net zu verbreiten - einfangen tuns wir - du verwechselst da was :-) --K@rl ("Vorsicht, Wikipedia geht über") 22:48, 30. Jul. 2012 (CEST)

I tua ma leichta, mi ois prediga zum segn ois oisa jaga oda so wos. Heit hob i mi a bissl uman Seewinkel kimmat, der is a ziehmlich im eck und a hoffnungsmarkt. ;-) --GuentherZ (Diskussion) 20:13, 31. Jul. 2012 (CEST)

So vül Bruckn gibts do dort goa net, dass soviel mukerl gabert. Dort gibts mehr minkerln oder gössn ;-) --K@rl ("Vorsicht, Wikipedia geht über") 23:06, 31. Jul. 2012 (CEST)

Des is da untaschied: de minkerln und muckn daschlogt ma, de muckeln stöt ma unta denkmoischutz - hob i amoi wo glesn ;-) --GuentherZ (Diskussion) 20:26, 2. Aug. 2012 (CEST)

Koordinaten

Hallo Guenther, könntest Du es in Erwägung ziehen die Koordinaten jener Objekte, die Du erfolgreich gefunden und abgelichtet hast einzutragen? LG --PLauppert (Diskussion) 09:45, 14. Aug. 2012 (CEST)

Hallo retour! Natürlich kann ich den Eintrag der Geos in Betracht ziehen. Ich schieb es nur mit auffallend großem Erfolg dauernd vor mir her. Aber ich werd mich bemühen, mich zu bessern ;-) --GuentherZ (Diskussion) 21:02, 17. Aug. 2012 (CEST)
Kenn das Problem :-) --PLauppert (Diskussion) 09:45, 21. Aug. 2012 (CEST)

Kanalbrücke Tiergarten

Hallo Günther! User Funke meinte, Du hättest evtl. ein Buch über die Wiener Brücken und könntest darin vielleicht Informationen über die Kanalbrücke Tiergarten im Lainzer Tiergarten finden. Wenn Du das Buch hast, könntest Du bitte einmal nachschauen, ob über die gruselige Brücke da was drinsteht? Liebe Grüße, --Häferl (Diskussion) 02:11, 2. Sep. 2012 (CEST)

Hallo retour! Tut mir leid, aber mit so einem Buch bin ich nicht gesegnet. Und soweit ich mich an meine Brückenperiode erinnern kann, spielte in den damals von mir durchschauten Büchern diese Brücke auch keine Rolle. Aber mal schauen, vielleicht kann ich meine geistigen Fähigkeiten wieder halbwegs zielgerichtet einsetzen und was auftreiben ;-) --GuentherZ (Diskussion) 18:48, 2. Sep. 2012 (CEST)
Schade, daß Du das Buch nicht hast. Ich werde mal im Wien-Portal danach fragen, irgendwer scheint es zu haben, da sich Funke an ein Gespräch darüber erinnert. Ansonsten bin ich natürlich für jede Information über die Brücke dankbar! Liebe Grüße, --Häferl (Diskussion) 22:26, 2. Sep. 2012 (CEST)
Jetzt hab ich gefunden, woran ich mich zu erinnern glaubte: Benutzer Diskussion:GuentherZ/Archiv20092#1.716 Brücken in Wien. Gruß --Funke (Diskussion) 07:07, 3. Sep. 2012 (CEST)
Bin gerade ziemlich beeindruckt, was Deine Erinnerung und Dein Suchengagement betrifft. Danke dafür! Also ich schau dann mal mit meiner Kamera in eine Buchhandlung, ob ich das Buch dort finde ... ;-) Liebe Grüße, --Häferl (Diskussion) 14:08, 3. Sep. 2012 (CEST)

Hallo, ihr beiden Zwei! Irgendwie weigern sich meine Ganglien, zuzugeben, schon mal was von der Brücke gehört zu haben. Und das scheint wohl daran zu liegen, dass ich noch nicht wirklich über diesen Begriff gestolpert bin. Daher meine Frage, lieber Funke: Aus welchem Anlass konzentrierst du deinen Ehrgeiz gerade auf dieses Bauwerk? Vielleicht bringt das bei mir was zum klingeln. Und was die Bücher angeht: Das eine Buch hatte ich mal kurz zwischen den Fingern, besteht zum Großteil aus Bildern und hat weniger Seiten als Wien Brücken. Damit sehe ich die Chance sehr gering. Und das andere, sozusagen offizielle Brückenbuch kümmert sich um die Brücken im Allgemeinen und im speziellen um die größeren und prominenteren Existenzen in Wien. --GuentherZ (Diskussion) 19:25, 4. Sep. 2012 (CEST)

Wie schon im anderen Forum geschrieben: Bauwerke der Hochquellenleitung sind unter Umständen nicht als Brücken, sondern gesondert zu suchen. --Ailura (Diskussion) 20:52, 4. Sep. 2012 (CEST)
Anlass für mein Interesse war eine Anfrage von Häferl auf meiner Diskussionsseite, es geht um ein Foto der zu identifizierenden Kanalbrücke für die Liste der denkmalgeschützten Objekte in Wien/Hietzing. Zum Thema wurde auch auf Wikipedia Diskussion:WikiProjekt_Wien#Buch über Wiener Brücken? diskutiert. Gruß --Funke (Diskussion) 22:21, 4. Sep. 2012 (CEST)

Hallo! Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Brücke (oder dieser Aquädukt) zur HQL gehört. Denn wenn ich eine Gerade vom Düker im Gütenbachtal und dem Ende der der HQL an der Grenze des Lainzer Tiergartens ziehe, dann bleibe ich außerhalb und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Wasserleitung so einen großen Bogen schlägt. Und wenn doch, dann wäre sie wohl am Südrand zu suchen. --GuentherZ (Diskussion) 19:26, 5. Sep. 2012 (CEST)

Hier ist die Koordinate des Einsteigturms direkt danaeben, hinter der Mauer ist am Luftbild eine Brücke o.ä. zu finden. --Ailura (Diskussion) 20:49, 5. Sep. 2012 (CEST)

Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! Ich hab nur den Bereich zwischen dem Ende der 2. HQL und dem Gütenbachtal vor dem geistigen Auge gehabt und dabei die verbliebene Ausdehnung des Lainzer Tiergartens nach Westen kräftig unterschätzt. Stimmt, der Stadtplan von Wien.gv.at zeigt hier was kurzes brückenartiges. So wie es ausschaut, ist diese Ecke wegmäßig aber nicht erschlossen. --GuentherZ (Diskussion) 20:20, 6. Sep. 2012 (CEST)

WLM 2012 Bewertungstool

Hallo Guenther, ich sehe dich fleißig Bilder bewerten, vielleicht bist du aber noch zu früh. Bei mir erscheint im Tool der Hinweis Die aktuellen Bewertungen dienen noch zu Testzwecken! ein lächelnder Smiley  lg --Herzi Pinki (Diskussion) 23:31, 13. Sep. 2012 (CEST)

Hallo retour! Dass mein Arbeiten umsonst ist, weiß ich. Aber ich hab damit wenigstens ein Problem im Programm aufgedeckt, das Alexx unterdessen behoben hat. (Ich hab immer wieder Bilder vorgelegt bekommen, die ich schon bewertet habe, was ja nicht im Sinne des Erfinders ist/war). --GuentherZ (Diskussion) 21:04, 14. Sep. 2012 (CEST)

Einladung zur Preisverleihung

Hallo, Herzi Pinki, wir möchten alle beteiligten Wikipedianerinnen und Wikipedianer zur Preisverleihung von Wiki Loves Monuments 2012 in die Wiener Hofburg einladen, vor allem aber die Mitglieder der Vorjury. Da du in diesem Jahr als Juror tätig warst, möchten wir dich einladen, zur Preisverleihung zu kommen und dich auf der Seite Wikipedia:Wien einzutragen.

Die Rolle Österreichs bei WLM wird auf der englischsprachigen internationalen WLM-Seite hervorgehoben: Bridges and churches score well in Austria. Alle Preisträger von WLM 2012 in Österreich sind auf der österreichischen WLM-Seite zu finden. MfG --Regiomontanus (Diskussion) 15:51, 5. Nov. 2012 (CET) P.S.: Die Preisträger zum Tag des Denkmals findet man hier.

Ich bin ich und nicht der gute Herzi Pinki, aber ich komm trotzdem gerne ;-) --GuentherZ (Diskussion) 19:49, 5. Nov. 2012 (CET)

Grafik der WHQ-Leitungen

Hallo Günther, vielleicht kannst du da helfen. Ich habe gerade gesehn, dass bei der Grafik File:HQL Plan 4C.svg die Erlaubnis eine separate Grafik war, diese aber auf Commons gelöscht wurde. Glaubst du dass man da von Fritz Schmalzbauer oder der MA31 direkt ein OTRS bekommen könnte, bevor auf Commons da wer auf dumme Gedanken kommt. --gruß K@rl ("Vorsicht, Wikipedia geht über") 16:51, 17. Nov. 2012 (CET)

Kriegst eine Email von mir ;-) --GuentherZ (Diskussion) 19:32, 20. Nov. 2012 (CET)

neue Bestätigung am 26.11.2012

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Graf-Stuhlhofer bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 03:23, 27. Nov. 2012 (CET)

Erledigt, --GuentherZ (Diskussion) 20:22, 27. Nov. 2012 (CET)

Dank deinem Tipp...

...konnte mein Artikel jetzt kandidieren. Vielleicht möchtest du dich ja hier beteiligen. Grüße, -Derschueler 14:47, 29. Nov. 2012 (CET)

Hallo! Freut mich, dass ich helfen konnte ;-) Ich werde mir das mal anschauen. Viel Glück wünscht --GuentherZ (Diskussion) 21:35, 29. Nov. 2012 (CET)

Foto BDA

Hallo Günther mein Mail nicht bekommen? --gruß K@rl ("Vorsicht, Wikipedia geht über") 21:01, 29. Nov. 2012 (CET)

Hallo retour! Ich hab deine Mail auf Umwegen erhalten (Smartphone), denn derzeit leide ich mit einem superlangsamen Laptop. Antworten kommen - wenn die Technik mitspielt - am Wochenende. Um Geduld bittet --GuentherZ (Diskussion) 21:33, 29. Nov. 2012 (CET)
Es geht nur um Fotos von der Preisverleihung, da es bis jetzt von unserer Seite gar nix gibt. gruß K@rl ("Vorsicht, Wikipedia geht über") 23:48, 29. Nov. 2012 (CET)

Hallöchen! Mail ist unterwegs und um die Bilder werde ich mich auch kümmern ;-) --GuentherZ (Diskussion) 19:08, 1. Dez. 2012 (CET)

Mail ist ja eh schon wieder retour :-) --K@rl ("Vorsicht, Wikipedia geht über") 19:18, 1. Dez. 2012 (CET)

Mit dem Tempo kommt mein Laptop nicht zurecht, der ist für Brieftauben konzipiert. --GuentherZ (Diskussion) 19:20, 1. Dez. 2012 (CET)

nad dann beginn 2013 zum hochladen :-) --K@rl ("Vorsicht, Wikipedia geht über") 19:29, 1. Dez. 2012 (CET)

O.K., das ist ein Wort (eigentlich fünf) ;-) --GuentherZ (Diskussion) 19:32, 1. Dez. 2012 (CET)

St. John of Nepomuk

Ich wollte dir nur mitteilen, dass ein "Nepomuk" den dritten Platz bei WLM gemacht hat. Wo? Natürlich in Tschechien. Siehe: Wiki Loves Monuments 2012 winners bei Czech Republic. Vitčice, wo die Statue stehen soll, hat leider bei uns keinen Artikel. MfG --Regiomontanus (Diskussion) 21:38, 3. Dez. 2012 (CET)

Danke für die Anspielung ;-) Ich hab grad vor ein paar Minuten mich wieder bei den Korneuburger Nepomuken wichtig gemacht - Zufällie gibts. Und jetzt hab ich typisch Wienerisch bei den Gewidmeten Gräbern der Stadt Wien so was wie einen Comeback-Versuch gemacht. Schönen Tag noch wünscht --GuentherZ (Diskussion) 21:46, 3. Dez. 2012 (CET)
da darf ich dich noch auf den Schmuggler Nepomuk [2] aufmerksam machen. Im BR hab ich ihn gestern zwischen Bayern und Tschechien gesehen. :-) --K@rl ("Vorsicht, Wikipedia geht über") 22:44, 3. Dez. 2012 (CET)

Tja, warum sollen sich nur die Wallfahrer den Magen vollschlagen dürfen? Das einzige, was mich an der Story stört, ist der Zeitpunkt. Ich hätte den Sacharinschmuggel eher in der Zeit nach dem Ersten WK gesucht. --GuentherZ (Diskussion) 20:21, 4. Dez. 2012 (CET)

Hallo GuentherZ! Ich habe gerade deinen Artikel über die Schneiderbrücke in Weichselboden gelesen. Da steht (auch im Link), dass die Bezirksbehörde Liezen für die Wasserrechtlichen Verordnungen zuständig ist. Mich wundert das, denn Rechtsnormen für Wasser sind Bundesangelegenheit, und Straßen sind (wenn es sich um eine Bundesstraße handelt) Angelegenheit auf Landesebene! Weißt du da zufällig mehr, warum das auf Bezirksebene geregelt wurde? Liebe Grüße --Austriantraveler (Diskussion) 14:03, 29. Nov. 2012 (CET)

Sorry dass ich mich einmische, aber Wasserrecht ist erstmals auch Landesrecht und erst in 2. Instanz Lebensministerium. Und BH ist ja unmittelbare Landesverwaltung, nur mittelbar Bund. --gruß K@rl ("Vorsicht, Wikipedia geht über") 21:04, 29. Nov. 2012 (CET)
PS außerdem habe ich übesehen, dass es 1906, also k.k. Angelegenheit war. --K@rl ("Vorsicht, Wikipedia geht über") 21:05, 29. Nov. 2012 (CET)

So gefällt es mir, wenn sich Probleme von selbst erledigen. --GuentherZ (Diskussion) 21:38, 29. Nov. 2012 (CET)

Okay, dann bleibt aber noch immer die Zuständigkeit für die Bundesstraßen, die bei den Ländern liegt?! Und ich hab gerade in meinen Unterlagen nachgeschaut, da steht, dass Wasserrecht auf Bundesebene zentral geregelt wird?!--Austriantraveler (Diskussion) 22:36, 4. Dez. 2012 (CET)

Ich bin kein (Verfassungs-)Jurist. Also passe ich und steige aus ;-) --GuentherZ (Diskussion) 20:50, 5. Dez. 2012 (CET)

Einladung zur vierten Station des niederösterreichischen Wanderzirkus

Hallo GuentherZ, die vierte Station unseres niederösterreichischen Wanderzirkus findet am Samstag, dem 25. Mai 2013 ab 13:00 Uhr in Orth an der Donau statt. Das umfangreiche und interessante Programm organisieren diesmal Ing. Franz Josef Kovacs, der für den Nationalpark Donau-Auen verantwortliche Förster, und M@nfred.

Weitere Informationen und Anmeldung auf unserer niederösterreichischen Stammtischseite. Bist Du mit dabei? -- 00:49, 16. Feb. 2013 (CET) Falls du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Werma sehn. ;-) --GuentherZ (Diskussion) 19:52, 24. Feb. 2013 (CET)

E-Mail

Hallo GuentherZ, ich möchte dich nur kurz auf die E-Mail hinweisen, die ich über die E-Mail-Funktion auf Commons eben an dich geschickt habe. Besten Dank, — Pajz (Kontakt) 17:40, 24. Feb. 2013 (CET)

Danke, sofern sich nicht noch rasch technische Probleme eingeschlichen haben, ist die Antwort schon auf dem Weg. --GuentherZ (Diskussion) 19:52, 24. Feb. 2013 (CET)

Die finale Antwort zu Gunsten der Dame ist unterwegs. --GuentherZ (Diskussion) 19:52, 25. Feb. 2013 (CET)

Servus GuentherZ!

Nachdem Manfred den Wanderzirkus (siehe dort) schon zu planen begonnen hat, freue ich mich nachträglich den vorhergehenden Stammtisch ankündigen zu dürfen ;)

Es gibt also mal wieder eine Ausgabe des vielfach gewünschten und allseits beliebten Stammtisches in St. Pölten. Dieser wird wie immer ein "klassischer Stammtisch" ohne Rahmenprogramm, dafür hoffentlich mit viel Fachgesimple & Getratsche, Kennenlernen und Wiedersehen.

Ich würde mich freuen dich begrüßen zu dürfen, Anmeldungen werden gerne entgegengenommen :)

LG --AleXXw 11:22, 10. Mär. 2013 (CET) Für den Archivbot: 11:22, 10. Mär. 2013 (CET) (Falls du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.)

Hallo nach Sankt Pölten! Danke für die Vorwarnung, werma sehen, was draus wird ;-) --GuentherZ (Diskussion) 19:01, 11. Mär. 2013 (CET)
Liegt doch eh am Weg ins Waldviertel (wann du umständlich fahrst :-) K@rl 20:21, 11. Mär. 2013 (CET)

Do muaß i mi oba sauba austrenga, dass i des zsaummbring ;-)--GuentherZ (Diskussion) 19:31, 13. Mär. 2013 (CET)

Såg amål

wo stehtn das Ding jetzt genau? Und kannst du das bitte in der Bildbeschreibung ergänzen? --Hubertl (Diskussion) 17:13, 28. Mär. 2013 (CET)

Mann-o-Mann, bist du respektlos! Das Ding! Also gut, um in deiner Sprachregelung zu bleiben: Das Ding steht beim Haus Felderstraße 6 - 8 beim MUSA unter den Arkaden an der Kreuzung mit der Rathausstraße. :-) Ich hab´s auch in den Commons ergänzt. --GuentherZ (Diskussion) 19:25, 28. Mär. 2013 (CET)
Sorry, aber jetzt, wo ich "das Ding" mir selbst anschaun kann - weil Adresse - bekommt das ding dann auch einen neuen Namen. Nagelheini oder so :D Dank Dir jedenfalls.. --Hubertl (Diskussion) 23:17, 28. Mär. 2013 (CET)

neue Bestätigung am 1.4.2013

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Walter W. Weiss bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:23, 2. Apr. 2013 (CEST)

Edit-a-thon zum Ersten Weltkrieg

Hallo, GüntherZ!

Hallo retour! Danke für die Infos. Und danke dafür, dass du meine harmlos-naive Anfrage zum Thema zu einem Vorschlag hochstilisierst. ;-) --GuentherZ (Diskussion) 19:18, 15. Apr. 2013 (CEST)

Der Vorschlag war sehr wichtig. Schließlich wird es von 29. Juni 2013 bis irgenwann 2018 Veranstaltungen dazu geben. MfG --Regiomontanus (Diskussion) 09:26, 18. Apr. 2013 (CEST)

Mir ist damals durch den Kopf geschossen, dass es in Bälde 100 Jahre nach Kriegsbeginn ist. Und ich wollte nicht, dass wir so kurzfristig ins kalte Wasser springen wie seinerzeit mit WLM. ;-) --GuentherZ (Diskussion) 20:19, 18. Apr. 2013 (CEST)

neue Bestätigungen am 27.4.2013

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Seitenverbesserer und Austriantraveler bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:23, 28. Apr. 2013 (CEST)

Was bei den Wiener Brücken so passiert ...

Mittlerweile gibt es wegen den Brücken schon 5 Vandalismusmeldungen und 14 Löschanträge! Vielleicht könntest du dich noch zu den Löschanträgen äußern, da sie alle zu deinem Artikel weiterleiten! Lg, --Austriantraveler (Diskussion) 23:31, 23. Mai 2013 (CEST)

Danke für den Hinweis. Ich wird mir was Gescheites zu dem Thema einfallen lassen. --GuentherZ (Diskussion) 20:20, 24. Mai 2013 (CEST)

neue Bestätigung am 3.6.2013

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Bubo bubo bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:23, 4. Jun. 2013 (CEST)

Johannes Nepomuk - Listen

Hallo GuentherZ!

Es gibt einen Eintrag "Peygarten-Ottenstein" in der Liste Zwettl und auch in der Liste Krems-Land. Hierbei handelt es sich wohl um einen Doppeleintrag. Da die Burg Ottenstein zum Bezirk Krems-Land gehört könnte man den Eintrag in der Zwettl-Liste löschen.

Und dann hab ich noch ein Problem mit der Liste Gmünd: Großpertolz (dass es in Gmünd nicht gibt) ist mit Altmelon (Bezirk Zwettl) verlinkt, aber dort gibt es keinen Schlossgarten. Vielleicht kannst Du mir weiterhelfen. LG! --Duke of W4 (Diskussion) 20:33, 20. Jul. 2013 (CEST)

Hallo! Entschuldige die lange Wartezeit. Das muss ich mir anschauen und dazu meine Quelle raussuchen. --GuentherZ (Diskussion) 19:49, 23. Jul. 2013 (CEST)

Es eilt ja nicht, schon gar nicht bei dieser Hitze. Aber ich habe da noch eine Frage: Du warst ja im Frühjahr 2011 auch in der Gegend Wetzlas - Neupölla. Hast Du den Nepomuk östlich von Schmerbach auch nicht gefunden? Auch die befragten Dorfbewohner wussten nichts von einer Nepomuk-Statue. Im DEHIO wird er jedoch erwähnt. LG! --Duke of W4 (Diskussion) 10:29, 26. Jul. 2013 (CEST)

Hallo! Frühjahr 2011? Eine Weile her, aber ich glaube, da war ich gar nicht in Schmerbach. Denn soweit ich mich erinnern kann, hab ich das, was ich wollte, damals auch gefunden. --GuentherZ (Diskussion) 19:59, 31. Jul. 2013 (CEST)

Wallern im Burgenland

Hallo Günther, könntest du bitte in Liste der denkmalgeschützten Objekte in Wallern im Burgenland die Koordinaten überprüfen, dort wo Standort evtl. näherungsweise angegeben angemerkt ist (die Bilder stammen alle von dir, du solltest also vor Ort gewesen sein), und falls erfolgreich, die Anmerkung entfernen. Bei der Gelegenheit, kannst du bitte auch die Kategorien der Bilder in Commons:Category:Cultural_heritage_monuments_in_Wallern_im_Burgenland ergänzen, ein Objekt ist ja nicht nur Denkmal allein, sondern immer auch Bildstock, Dreifaltigkeitssäule, Kirche, usw. lg --Herzi Pinki (Diskussion) 12:14, 29. Sep. 2013 (CEST)

Schaut so aus, als müsste ich den Staub aus meinen Ganglien putzen. Ist ja eine Weilchen her, dass ich dort war. Aber ich wird mich drum kümmern. ;-) --GuentherZ (Diskussion) 19:14, 30. Sep. 2013 (CEST)

Korrektur

Grüß Dich

Zuerst mal Glückwunsch zum 1. Platz

Das ist aber nicht der alleinige Grund warum ich dir was schreibe. Du hast dieses Bild in Neunkirchen der id. 129200 zugeordnet. Das gehört aber zur id. 129201 - auch in der Gemeinde Neunkirchen (KG Neunkirchen). Das liegt auf Gstnr. 894 und ist eines von zwei Einstiegstürmen. Objektkoordinaten sind N 47.73914 E 16.08665.

Wenn du das bitte berichtigen könntest. --Robert Heilinger (Diskussion) 16:21, 24. Nov. 2013 (CET)

Hallo!
Danke für den Glückwunsch ;-)
Das Bild hab ich seinerzeit überhaupt keinem Denkmal zugeordnet, da ich damals von dieser Denkmalliste - wahrscheinlich noch - keine Ahnung hatte. Aber ich habs jetzt erledigt ;-)
Ein schönes restliches Wochenende wünscht --GuentherZ (Diskussion) 17:44, 24. Nov. 2013 (CET)

Gratulation zum Foto in Worldcrunch/BBC

Du findest es hier! --Austriantraveler (Diskussion)Wünsch dir was! 13:30, 14. Dez. 2013 (CET)

Wow! Du hast mir gerade den Tag gerettet. Irgendein Idiot will ein Foto von einer Gedenktafel löschen, weil ihm der Text zu hoch ist. Ich bin stocksauer!!!!!!!!!!! Danke sagt jetzt erst Recht --GuentherZ (Diskussion) 20:22, 14. Dez. 2013 (CET) ;-)

Einladung zum Stammtisch

Servus GuentherZ!

Es ist mal wieder so weit, es gibt einen neuen Termin für das gemütliche zusammentreffen beim Stammtisch in St. Pölten. Dieser wird wie immer ein "klassischer Stammtisch" ohne Rahmenprogramm, dafür hoffentlich mit viel Fachgesimple & Getratsche, Kennenlernen und Wiedersehen. Der genaue Ort wird noch bekanntgegeben, wird aber in der Innenstadt sein, also fußläufig vom Bahnhof erreichbar sowie in der nähe von Parkplätzen. Wie bei den letzten malen ist der Beginn gegen 15:00.

Ich würde mich freuen dich begrüßen zu dürfen, Anmeldungen werden gerne entgegengenommen :)

LG --AleXXw 23:59, 8. Jan. 2014 (CET) Für den Archivbot: 23:59, 8. Jan. 2014 (CET) (Falls du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.)

Dein Foto

Wow! Danke für den Hinweis, werde ich jetzt berühmt??? ;-) --GuentherZ (Diskussion) 19:20, 25. Feb. 2014 (CET)

neue Bestätigung am 1.3.2014

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Raimund Liebert bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 01:07, 2. Mär. 2014 (CET)

neue Bestätigung am 2.3.2014

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von 80686 bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 01:07, 3. Mär. 2014 (CET)

Einladung Wikipedia meets University

Hallo GuentherZ, am Samstag, dem 15. März 2014, trifft Wikipedia im Juridicum Wien auf die universitäre Welt. Gerne möchten wir, Claudia Garad und ich, dich dazu einladen.

Weitere Informationen findest du hier! auf der Wikipedia-Wien-Seite. Oder gleich hier, bei WMAT, wo man auch die Info bekommt, wie man sich anmelden kann.

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme, somit auch deine Hilfe zum Zustandekommen einer großartigen, vielleicht sogar zukunftsweisenden Veranstaltung. Bitte melde ich an! lb. Grüße Claudia Garad, Wikimedia und Hubertl

Ich weiß noch nicht, ob es mir ausgeht. Vielleicht schaue ich kurzfristig vorbei in der Hoffnung, nicht von der Security vor die Tür gesetzt zu werden ;-) --GuentherZ (Diskussion) 19:25, 9. Mär. 2014 (CET)


Servus GuentherZ!

Hallo GuentherZ/Archiv2011, die neunte Station unseres niederösterreichischen Wanderzirkus findet am Samstag, dem 31. Mai 2014 um 15:00 Uhr in Pettendorf statt. Wie bereits angekündigt erlaube ich mir, den Wanderzirkus zum nächsten Stammtisch zu mir nach Hause in meinen Weinkeller (dort ist Platz für bis zu 22 Personen) in Pettendorf (zwischen Stockerau und Tulln) Marktgemeinde Hausleiten einzuladen. Bist Du mit dabei? Dann trage dich bitte auf WP:Niederösterreich ein.

--DrBigT (Diskussion) 17:46, 31. Mär. 2014 (CEST) (Falls du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Einladung zur Vorjury von WLE

Für den Fotowettbewerb Wiki Loves Earth wurden in Östterreich bereits so viele Fotos auf Wikimedia Commons hochgeladen, dass wir die Jury wie bei WLM zweistufig durchführen können. Das macht es möglich, eine Vorjury bilden, die eine Vorauswahl trifft. Alle Interessierten können in der Vorjury mitmachen und die Fotos mit dem Jurytool von zu Hause aus bewerten. Wer selbst am Wettbewerb teilnimmt, bekommt seine eigenen Fotos nicht zur Beurteilung vorgelegt. (Auswahlkriterium ist der Benutzername). Hier gibt es die Jury-Seite mit der Anmeldung zur Vorjury. Bitte mach mit und beteilige dich bei der Vorauswahl. MfG --Regiomontanus (Diskussion) 11:51, 25. Mai 2014 (CEST)

Aber gerne doch und Danke für die Einladung ;-) --GuentherZ (Diskussion) 16:09, 25. Mai 2014 (CEST)

Zu den U Bahnansagen

Hallo Günther, kennst du das Datei:U1 Leopoldau.ogg - hier steht dass es commonsgerecht ist ;-) gruß K@rl 12:49, 21. Jun. 2014 (CEST)

Vorsicht, es steht dort: Wenn es commonsgerecht ist.--Hubertl (Diskussion) 14:05, 21. Jun. 2014 (CEST)
stimmt sorry habe ich überlesen. --K@rl 14:09, 21. Jun. 2014 (CEST)

Hallo, ihr beiden Zwei. Nein, das habe ich nicht gekannt. Aber ich würde Darkweasel nichts davon sagen ;-) Mich stört eigentlich nur, dass er trotz meiner Anspielung die Sache "heimlich" und undiskutiert durchgezogen hat. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich damals die hochgeladenen Originale gelöscht, also die sind weg. :-( --GuentherZ (Diskussion) 17:22, 21. Jun. 2014 (CEST)

Sprich User:Wdwd an, den solltest du eh kennen. Der sitzt im OTRS bzw. macht Commons recovers wenn geht auch --K@rl 10:23, 22. Jun. 2014 (CEST)

Überregionales Treffen in Pinkafeld

Angeblich eine Kirche, muss aber noch geklärt werden!

Hallo GuentherZ/Archiv2011, am Samstag, dem 11. Oktober laden wir alle Wikipedianer aus NÖ, dem Burgenland, der östlichen Steiermark und Graz zu einem Treffen in Pinkafeld. Das umfangreiche Programm dieses Tages gibt es auf den jeweiligen Grazer-, Wiener- und Niederösterreich-Seiten. Natürlich kommt auch das Gemütliche nicht zu kurz!

Bitte meldet euch bei mir oder Karl, wenn es um die Frage der Mitfahrgelegenheit geht, wir versuchen das so gut wie möglich zu organisieren. Eine gemeinsame Teilnehmerliste gibt es hier. Bitte tragt euch rechtzeitig ein, wir wissen zur Zeit nicht, wieviele kommen werden, entsprechend müssen wir auch die Größe der Räumlichkeit für das Abendessen festlegen.

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme! Grüße--Hubertl (Diskussion) 23:31, 23. Sep. 2014 (CEST)

Ausnahmsweise werden die Kollegen aus Niederösterreich, Burgenland und der Steiermark zusätzlich informiert.

Danke für die Info :-) --GuentherZ (Diskussion) 17:44, 29. Sep. 2014 (CEST)

Bilderwunsch

Servus! Hättest Du ev. Zeit und Lust hier Bilder beizusteuern?: Benutzer:Der Polizist/Bundesamtsgebäude Erdberg --Der Polizist (Diskussion) 21:47, 4. Okt. 2014 (CEST)

Werma schauen, was sich machen lässt :-) Schönen Sonntag noch wünscht --GuentherZ (Diskussion) 15:10, 5. Okt. 2014 (CEST)
Danke, wie es Dir ausgeht! Ebenfalls!--Der Polizist (Diskussion) 15:48, 5. Okt. 2014 (CEST)

Noch ein Bilderwunsch :-)

Kommst du vielleicht wieder da Cholerafriedhof in Seefeld-Kadolz, nachdem schon ein Kreuz von dort von dir stammt ;-) - und außerdem traust dich net ins Burgenland nur weil es im Süden liegt ;-) ? --lg K@rl 14:24, 6. Okt. 2014 (CEST)

Hallo, Oh du mein Karl! Seefeld-Kadolz hab ich in mein Programm aufgenommen (Hab mir vor ein paar Tagen noch gedacht, da könnte ich auch wieder mal hinschauen). Und mit dem Burgenland hab ich kein Problem. Ich finde es nur komisch, nach Osten fahren zu müssen, um nach Deutsch-Westungarn zu kommen. ;-) Aber es könnte was werden, ist aber noch nicht sicher. Bis bald sagt --GuentherZ (Diskussion) 17:52, 7. Okt. 2014 (CEST)
Keine Angst, du fahrst eh mehr in Richtung Süden, und das ist doch eher am Westen ;-) --K@rl 18:11, 7. Okt. 2014 (CEST)

Ob mein Navi diese Erklärung kapiert??? ;-) --GuentherZ (Diskussion) 18:35, 7. Okt. 2014 (CEST)

Sollte der Artikel nicht in Kriegsgefangenenfriedhof Haschendorf umbenannt werden? --Jmv (Diskussion) 13:29, 29. Okt. 2014 (CET)

Seit meinem Besuch dort bin ich auch ein wenig knieweich zu dem Thema. Aber ich würde der Einheitlichkeit wegen bei Soldatenfriedhof Haschendorf bleiben. Denn Soldaten waren es ja doch, wenn auch in Gefangenschaft. Der Frage Neckenmarkt oder Haschendorf wegen habe ich auch keine eigene Kategorie in den Commons angelegt, sondern die Bilder einfach unter Neckenmarkt abgelegt. Schönen Tag noch wünscht --GuentherZ (Diskussion) 17:22, 30. Okt. 2014 (CET)

Dank deiner Liste

Hallo Günther schau daher was aus deine Listen geworden ist :-) -- danke noch einmal --lg K@rl 17:29, 30. Okt. 2014 (CET)

Wow! Das ging ja mehr als flott und ist fast perfekt. Nur das die Museen nicht alphabetisch gereiht sind, stört ein wenig. Aber ich nehme an, das liegt nicht in unsrem Bereich. Spitze! --GuentherZ (Diskussion) 18:38, 30. Okt. 2014 (CET)
Das liegt schon bei mir, da ich die Adresse alphabetisch geordnet hgabe und sowieso alles sortierbar ist. --K@rl 20:37, 30. Okt. 2014 (CET)

Hallo! Kurzer Themenwechsel: Das Kreuz aus Seefeld ist verfügbar ;-) --GuentherZ (Diskussion) 19:47, 31. Okt. 2014 (CET)

Danke - werde ich gleich wo einbauen. Aber wieder Themenwechsel ich bin grad am Suchen - wie komisch - die Christbäume am Wiener Rathausplatz Vor 2002 sind es wirklich schon Zufallstreffer, die ich aber noch nicht hatte ;-) - aber vielleicht findest du zufällig die richtige Quelle ;-) --danke im Voraus K@rl 10:18, 4. Nov. 2014 (CET)

Vielen Dank!

Vielen Dank für deine Mitarbeit in der Vorjury von WLM 2014 in Österreich. Die Vorjury war erfolgreich und hat rund 500 Bilder ausgewählt, die derzeit bei der "denkmal-Messe" in Leipzig mittels Beamer gezeigt werden. Das Interesse ist über Erwarten groß. Die Bilder für die "Diaschau" wurden von Benutzer:Ruben Demus alle beschriftet und mit dem Lizenzhinweis versehen. Sie sind auch hier zu sehen: WLM-Vorauswahl, Vorauswahl zum Tag des Denkmals (allerdings nicht als "Diaschau"). Die Hauptjury wird sich am 7. November 2014 in Wien treffen. Die Preisträgerinnen und Preisträger werden am darauf folgenden Wochenende bekannt gegeben und zusammen mit den Bildern aus anderen Staaten auf Wikimedia Commons - Wiki Loves Monuments 2014 veröffentlicht.

Am 11.11.2014 findet ab 18 Uhr in der Geschäftsstelle von WMAT in Wien eine Nachbesprechung der Juryarbeit statt (siehe WP:Wien/Wikidienstag). Die Preise von WLM 2014 in Österreich werden am 20. 11.2014 ab 13 Uhr im Ahnensaal in der Wiener Hofburg vergeben. Die Mitglieder der Vorjury sind dazu herzlich willkommen (siehe auch WP:Wien)! MfG --Regiomontanus (Diskussion) 07:13, 7. Nov. 2014 (CET)

Danke für die Einladung! Wenn mir nichts in die Quere kommt, bin ich bei beiden Terminen mit von der Partie ;-) Schönen Sonntag noch wünscht --GuentherZ (Diskussion) 17:02, 9. Nov. 2014 (CET)

Neue Bakanntschaften

Hallo Günther kannst du bitte User:Wald1siedel bestätigen. --danke K@rl 20:02, 26. Nov. 2014 (CET)

Sollte erledigt sein ;-) --GuentherZ (Diskussion) 19:01, 27. Nov. 2014 (CET)

neue Bestätigung am 29.11.2014

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Anna reg bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 30. Nov. 2014 (CET)

Fischer-Foto

Schon gesehen: [3] ? lg, Tsui (Diskussion) 10:31, 19. Jan. 2015 (CET)

Wow! Und ich bin bei dieser Entdeckung mit dabei. Bin ich jetzt weltberühmt? ;-) Danke für den Hinweis sagt --GuentherZ (Diskussion) 18:59, 20. Jan. 2015 (CET) :-)

neue Bestätigungen am 10.4.2015

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Boshomi und Pauli94 bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 11. Apr. 2015 (CEST)