Benutzer Diskussion:Duke of W4

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Danke für Deine Hilfe bei den Denkmallisten[Quelltext bearbeiten]

Hallo Duke of W4, ich habe gesehen, dass Du dich an der Fortentwicklung der Denkmallisten beteiligst. Vielen Dank! Wir können jede helfende Hand, jedes einzelne Bild gebrauchen!

Österreich ist nur ein Teil des ganzen Denkmalprojekts, es hat sich aber herausgestellt, dass wir auf unerwartet großen Zuspruch gestoßen sind, deutlich mehr als in anderen Ländern. Offenbar sind Kulturgüter etwas, womit sich jeder identifizieren kann, noch dazu, dass es kaum einen Kilometer in bewohntem Gebiet gibt, ohne dass man nicht auf so ein Objekt stößt. Wir haben alle für uns festgestellt, dass wir plötzlich einen anderen Blick bekommen haben. Und dabei sind wir gerade einmal an den denkmalgeschützten Objekten dran, das gesamte schützenswerte Kulturgut selbst ist noch weit umfangreicher.

Um den Stand der Dinge laufend zu dokumentieren und auch die Kommunikation untereinander zu optimieren, haben wir mehrere Seiten angelegt, auch Seiten, wo wir nur Ideen sammeln. Siehe hier!

Wenn du irgendwelche Fragen hast, die Denkmallisten-Diskussionsseite wird ständig betreut!

lb Grüße aus Wien! --Hubertl 12:11, 22. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Sichterrechte[Quelltext bearbeiten]

Hallo Duke for W4, habe dir auf Bitte unserer gemeinsamen Freundin die passiven Sichterrechte vorzeitig gegeben, damit deine Änderungen gleich sichtbar werden. Damit sich das Waldviertel mit Nepomukken aller Art fülle :-) lg --Herzi Pinki (Diskussion) 10:01, 11. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

ObjektID wird nicht gefunden / Eintrag in Fehlerliste[Quelltext bearbeiten]

Hallo Duke of W4, danke für deinen Eintrag in der Fehlerliste, ich denke aber, dass das ein internes (und vermutlich temporäres) Problem ist, mit dem BDA hat das ausnahmsweise nichts zu tun. siehe Benutzer Diskussion:AleXXw. lg --Herzi Pinki (Diskussion) 23:45, 30. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Zedlerpreis für unser Denkmallistenprojekt[Quelltext bearbeiten]

Unsere Urkunde
Gemeinsam in Berlin

Hallo Duke of W4, genau ein Jahr, nachdem es das erste Gespräch mit dem Bundesdenkmalamt gegeben hat, haben wir nun in Berlin den Zedlerpreis für das beste Communityprojekt für das Jahr 2011 entgegennehmen können. Weitere Bilder von der Veranstaltung findest du hier!

Ein Erfolg, der nur durch eine beispiellose Zusammenarbeit von vielen österreichischen Wikipedianern zustandekam. Aber auch als Ergebnis einer bislang einzigartigen, weiterhin andauernden Kooperation mit einer Behörde war, dem österreichischen Bundesdenkmalamt.

Wir, welche den Preis gemeinsam mit Renate Holzschuh-Hofer stellvertretend für die Community und dem BDA entgegengenommen haben, möchten uns auf diesem Weg dafür bei Dir bedanken. Wir werden uns freuen, auch Dich zur Abschlussveranstaltung (Preisverleihung) von Wiki Loves Monuments in der Wiener Hofburg in diesem Jahr vielleicht begrüssen zu können. Der Auftakt zu WLM findet am 26. August bei der Ortsbildmesse in Perg statt. Vielleicht kannst du dabei sein! Wir Wikipedianer wollen dort ganz aktiv auftreten!

Liebe Grüße von Ailura, Geiserich und Hubertl

Hinweis: Der Wikipedia-Wanderzirkus hat seine nächste Station im Stift Lilienfeld am 21. Juli! Melde Dich an, wenn du Lust und Zeit hast!

Wiki takes oberes Murtal[Quelltext bearbeiten]

Hallo Duke of W4, das obere Murtal ist in der Karte der Bebilderung der Denkmallisten derzeit (Stand Juli 2012) deutlich als roter Fleck zu erkennen. Während in stadtnahen Regionen die Wikipedianer schon ganze Regionen vollständig bebildert haben, fehlen in den Alpen noch viele Bilder. Dem soll mit einer Schwerpunktaktion an einem Wochenende Abhilfe geschaffen werden.

Hier, auf dieser Seite wird diese Aktion koordiniert, die auch gleichzeitig viele Bilder für Wiki loves Monments bringen soll. Bis jetzt sind sieben verschiedene Routen in Vorbereitung.

Es wäre schön, wenn auch Du Dir Zeit dafür nehmen könntest!

Liebe Grüße von Ailura und Peter Lauppert

Einladung zum April-Stammtisch 2013[Quelltext bearbeiten]

Hallo Duke of W4, unser dritter Stammtisch in diesem Jahr - wieder im 9er-Bräu - findet dieses Mal am Donnerstag dem 25. April - Beginn 18 Uhr - statt. Weitere Informationen und Anmeldung hier!

Dazu eine Vorankündigung für Mai

Für den Maistammtisch am 31. 5. konnte ich als besonderen Gast Peter Turrini gewinnen. Er freut sich, für uns eine Lesung halten zu können. Infos und ein Auszug aus dem Mail an mich hier

Der neue Name für ein österr. Nachrichtenblatt

kann nun gewählt werden. Die Idee dazu fand überraschend hohe Zustimmung, es wurden 43 Namensvorschläge gemacht. Nun kommt es darauf an, aus all den Vorschlägen den Sieger zu küren. Bis zum 30. April kann jede/r hier drei Stimmen abgeben. Bitte beteilige Dich!

Ich freu mich auf Dein Kommen! lb Grüße Hubertl

Diese Aussendung geht ausnahmsweise an einen erweiterten Adressatenkreis (Teilnehmer an den Denkmallisten), weil ich die Namenswahl für die neue Infoseite so breit wie möglich durchführen möchte. Es ist ja nicht eine Wien-Angelegenheit! Es kann durchaus sein, dass auch Nichtösterreicher diese Information bekommen!

Hab diese nette Geschichte zufällig auf Herzi Pinkis Diskussion gesehen. Verrätst du mir, wie sie ausgegangen ist? ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;-)  --Tempi  Diskussion 23:52, 21. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Das BDA ist informiert und zeigt Interesse an dem Fall, eine Lösung ist aber noch ausständig. --Duke of W4 (Diskussion) 06:46, 22. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]
Ok, danke für die Info. Würde mich freuen, wenn du mich nach der Lösung des Falls - interessehalber - informierst. --Tempi  Diskussion 17:12, 22. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]
Mach ich! Nur so aus Niegier: Weshalb interessiert Dich denn dieser Fall? Du wirst doch den armen Basti nicht etwa kidnappen wollen, oder ? ein lächelnder SmileyVorlage:Smiley/Wartung/:-)  LG!--Duke of W4 (Diskussion) 17:44, 22. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]
Naja, ich fand die Geschichte einfach ungewöhnlich und daher interessant, außerdem kann ich als angehender Journalist vielleicht irgendwann eine Story daraus machen. ;) --Tempi  Diskussion 17:47, 22. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Neues vom Sebastian: Er lebt zwar immer noch in Untermiete, aber: In Dankholz wird demnächst ein Kanal verlegt und sobald die Grabungsarbeiten beendet sind bekommt der hl. Sebastian ein neues Zuhause. --Duke of W4 (Diskussion) 17:00, 30. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]

für deine Unterstützung beim Hinzufügen der IDs. lg --Herzi Pinki (Diskussion) 16:14, 6. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Gern geschen! Beim House on Breitgasse, Weitra 05 handelt es sich aber ganz sicher um keine Bäckerei und trotz intensiver Suche konnte ich auch Weitra 06 keinem denkmalgeschützten Objekt in Weitra zuordnen. LG! --Duke of W4 (Diskussion) 16:32, 6. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

nochmals Drosendorf[Quelltext bearbeiten]

Hallo Duke, du hattest Recht. Das Datenblatt teilt deine Sicht. Sehn wir uns zur Preisverleihung? lg --Herzi Pinki (Diskussion) 23:44, 10. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo Herzi-Pinki! Da hatte ich wohl mehr Glück als Recht, laut Beschreibung handelt es sich dabei immerhin um einen "Bildstock". Da ist es gut wenn man sicherheitshalber jedes Kleindenkmal fotografiert. Besonders freut mich aber dass das Waldviertel wieder ein bisschen grüner geworden ist.
Wegen der Preisverleihung: Ich komme höchstwahrscheinlich, aber nicht 100%ig. Zum einen hasse ich es wenn ich fotografiert werde, auf meine "Gewinnerfotos" bin ich alles andere als stolz und das von Ruben Demus versprochene "Programm und Wegbeschreibung" wurde mir noch nicht zugesendet. Andererseits möcht ich dich (und natürlich auch die anderen) endlich einmal persönlich kennenlernen. Und ein 7 Stern (Ge)Bräu möcht ich auch mal probieren. Mal sehn...  ;-) lg --Duke of W4 (Diskussion) 08:54, 11. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]
Würde mich sehr freuen. lg --Herzi Pinki (Diskussion) 07:42, 12. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Wow, viel arbeit![Quelltext bearbeiten]

Sie haben sich viel Mühe gemacht, alle "Denkmäler" abzufotografieren uns ins Netz zu stellen, aber meine Frage was gibt ihnen das Recht Nischenfiguren abzufotografieren ohne den Hausbesitzer zu fragen und dann noch ins Internet zu stellen mit der Adresse?

Hallo CrazyGirlxD (gestern noch CrazyGirl96)!
Die Frage habe ich bereits gestern hier beantwortet & nochmals: Um welche Nischenfigur handelt es sich in dem konkreten Fall?
Und Ja, ich hab mir viel Mühe gemacht und viele (aber noch lange nicht alle) denkmalgeschützte Objekte im Waldviertel fotografiert.
PS: Auch Du könntest Wiki einen wertvolleren Beitrag liefern als jeden Tag einen neuen Account anzulegen. Liebe Grüße! -Duke of W4 (Diskussion) 23:21, 25. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]
Nachtrag:
Mea Culpa! Ich hätt´ bereits vorher ein bisschen rumschnüffeln sollen.
Wenn Du willst kann ich das betreffende Foto löschen lassen, aber zwei Probleme bleiben trotzdem:
1. Die betreffende Nischenfigur wird in einem Buch (sowas gabs schon lange vor dem Internet) mit Adressangabe erwähnt.
2. Irgendwann taucht jemand mit einem 500er-Tele auf und fotografiert ihn von der Straße aus - das fällt dann unter Panoramafreiheit.
Vielleicht können wir ja eine Lösung finden mit der beide Seiten zufrieden sind. Ich warte auf deine Antwort. Liebe Grüße! -Duke of W4 (Diskussion) 00:19, 26. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]
Bescheid zu wissen wäre vorher schon nett gewesen. Anfangs war ich geschockt, denn wenn man mal zufällig den Ort googelt und als erstes gleich auf das Foto stoßt, fragt man sich die ganze Zeit, wie es ins nur Internet gekommen ist. Es wär schade um die Arbeit, wenn man es jetzt löscht.
PS: Mir ist schon bewusst, dass die Figur auch in Büchern vorkommt.
Liebe Grüße --CrazyGirlxD (Diskussion) 19:57, 29. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Wie schon erwähnt, hätte ich vor Ort jemanden angetroffen so hätte ich natürlich um Erlaubnis gefragt (gehört sich so und mache ich auch immer so) Andererseits: Wenn ich nicht das Foto gemacht hätte, dann früher oder später jemand anderer. Mein Vorschlag: Ich werde die Nepomuk-Liste "entschärfen" und am Wochenende eine Version des Fotos ohne eingebetten Koordinaten hochladen. OK?

Wünsche noch ein schönes Wochenende! LG! --Duke of W4 (Diskussion) 23:10, 29. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

ja, das ist okay
Wünsche auch ein schönes Wochenende --CrazyGirlxD (Diskussion) 18:28, 6. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Kannst Du diesen Stein vielleicht identifizieren?[Quelltext bearbeiten]

Stein mit Plakette

Im Naturpark Blockheide-Gmünd gibt es den hier abgebildeten Stein, das Bild ist aus 2011. Er hat eine Naturdenkmal-Plakette, aber in der Liste kann ich ihn nicht wirklich identifizieren. Weißt Du, welchem Posten er dort entsprechen könnte? -- Clemens 03:40, 20. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

In der Liste ist dieser Wackelstein nicht angeführt und im Lageplan vom Naturpark Blockheide ist er nur mit "Wackelstein III" angegeben. Würde mich nicht wundern wenn es noch mehrere Felsen geben würde die zwar denkmalgeschützt sind, aber nicht auf der Liste stehn (zB Hängender Stein und Wasserstein). In meinem Nachschlagewerk "Geschütztes Naturgut des Gmünder Bezirkes" von Erich Geppert ist dieser Wackelstein aber auch nicht gelistet. Ich werde versuchen Näheres zu diesem Felsen rauszufinden. PS: Danke fürs fleißige Kategorisieren meiner Fotos. LG!--Duke of W4 (Diskussion) 04:38, 20. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]
Nachdem ich bereits gestern im Gemeindeamt und in der BH Gmünd für Ratlosigkeit und Verwirrung gesorgt habe scheint nach heutigem Lokalaugenschein im Naturpark die Sachlage so zu sein: Beide Wackelsteine erhielten eine Plakette, weil aber nur ein Wackelstein unter Naturdenkmalschutz steht wurde eine Plakette wieder entfernt - jedoch vom falschen Stein. Auf diesem Foto aus dem Jahr 2011 kann man die Tafel auf dem geschützten Wackelstein (Naturdenkmal GD-009) gut erkennen, im Jahr 2013 war sie bereits verschwunden während auf dem "falschen" Wackelstein noch immer eine angebracht ist. Verdächtig sind auch die Bohrlöcher im "richtigen" Wackelstein die darauf hindeuten dass sich hier mal eine (ältere, größere?) Tafel befand. Die BH Gmünd ist bereits informiert - bin schon auf das Ergebnis gespannt. --Duke of W4 (Diskussion) 12:04, 27. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

Flüchtlingslager Gmünd[Quelltext bearbeiten]

Hallo IP! In dem von Dir angelegten Artikel Flüchtlingslager Gmünd gibst Du als höchste Einwohnerzahl 50.000 Personen an. Im Buch "Gmünd - Chronik einer Stadt" aus dem Jahr 2008 steht jedoch: "Die höchste, anhand der verfügbaren Quellen nachweisbare Einwohnerzahl betrug am 18. Oktober 1915 genau 30.701 Menschen" und auf der verlinkten Datenbank des Landes Niederösterreich steht: "Der höchste Stand wurde am 24. Mai 1915 mit 28.700 Flüchtlingen erreicht" Ich kann das von Dir angegeben Nachschlagewerk "Die Bukowina. Vergangenheit und Gegenwart" leider nirgends finden, also auch nicht beurteilen welche Quelle zuverlässiger scheint. Falls Du den Artikel weiter ausbauen möchtest (mir liegt das Schreiben einfach nicht im Blut) kann ich Dir "Gmünd - Chronik einer Stadt" ISBN 978-3-85252-925-7 nur weiterempfehlen. Liebe Grüße! --Duke of W4 (Diskussion) 17:26, 23. Aug. 2014 (CEST)

Ich war die und bin heute eine andere IP - ich verlagere das einmal hierher, denn unter der IP verschwindet es bald. Soweit ich auch in anderen Quellen gelesen habe, war die höchste Belagszahl vor dem Umbau bei ca. 29.000, nach dem Um- und Ausbau 1916 stieg sie noch einmal kräftig an. Meine Hauptquelle war ein pdf aus dem Buch [1] aber ich finde die Vollfassung nicht mehr. Und dann viele weitere Hinweise aus dem Internet. Ich verarbeite gerne alles, was ich als html oder PDF bekomme, aber ich mag nicht in Bibliotheken pilgern. --178.190.57.130 19:06, 23. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]
Danke für die rasche Antwort! Im Internet findet man halt oft die widersprüchlichsten Angaben - deshalb auch mein Hinweis auf das Buch, welches sicher gründlich recherchiert wurde. Ich habe es leider erst gerade vorhin entdeckt: Heute gab es eine Vortrag über das Flüchtlingslager anlässlich der 100 Jahr-Feier von Gmünd-Neustadt. Vielleicht hab ich ja nächste Woche Zeit um mir die Ausstellung anzusehn. Das neu erschienene Buch über das Flüchlingslager werde ich mir sicher zulegen. Mal sehen was da drin steht. LG --Duke of W4 (Diskussion) 19:39, 23. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ich wohne ca. 70 km (?) von Gmünd entfernt und habe gestern das Lager entdeckt und dass es über das Lager noch gar keinen Artikel gibt. Aufmerksam wurde ich auch nur, weil mir anlässlich eines Besuches in Gmünd das (Lager)-Tor und der Schubertplatz aufgefallen waren, die auf eine rege Bautätigkeit hindeuteten, durchmischt mit Fabriken, das war doch recht ungewöhnlich. Das Flüchtlingslager Mitterndorf an der Fischa ist mein nächster Artikel, ich war vor einem Jahr dort und erinnere mich an ein paar größere Gebäude, Fabriken, denen ich aber dann nicht nachgegangen bin - dort war auch ein Flüchtlingslager! Und im Gedenkjahr wird ja alles recht aktuell ... --178.190.57.130 23:31, 23. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Herzlichen Glückwunsch[Quelltext bearbeiten]

EhrenEule
EhrenEule

Hallo Duke of W4, herzlichen Glückwunsch mit deiner FotoEule! Ich hoffe, ich werde noch viele schöne Dinge von dir in der Wiki und darüber hinaus sehen. Gruße - Romaine (Diskussion) 01:54, 9. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]

Herzlichen Dank - Ich werde mich bemühen! Liebe Grüße --Duke of W4 (Diskussion) 20:46, 9. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]

Die WikiEulenAcademy gratuliert zur EhrenEule[Quelltext bearbeiten]

Hiermit verleihen wir
Duke of W4
die Auszeichnung

FotoEule
als Anerkennung für
herausragende Arbeit
im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. WikiEulenAcademy 10/2014

Hallo Benutzer:Duke of W4,


die WikiEulenAcademy schließt sich nun den Glückwünschen an und gratuliert dir recht herzlich zur WikiEule 2014.

Es ist uns eine Ehre dir neben der Eule für den Schreibtisch eine WikiEule für deine Benutzerseite zu überreichen.

Sollte dir diese zu groß sein, haben wir einen entsprechenden Babel vorbereitet:

Dieser Benutzer ist stolzer Preisträger der FotoEule 2014.

Selbstverständlich darfst du diese Auszeichnung auch in andere "Wikis" tragen. Auf WikimediaCommons, wo wir gleich noch x-posten werden, und Wikidata haben wir schon etwas vorbereitet.

Danke, für deine tatkräftige Unterstützung und die unglaubliche vielfältige Motivauswahl deiner Fotografien.

Wir wünschen dir noch viel Freude und hoffen auf weitere großartige Beiträge.

Vielleicht sieht man sich auch bei anderen Treffen oder der nächsten WikiCon wieder?


Liebe Grüße,
die WikiEulenAcademy (Diskussion) 01:04, 11. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]

Herzlichen Glückwunsch zur Fotoeule2014 und Vielen Dank für deine Bilder--ApolloWissen • bei Fragen hier 10:28, 11. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]

Einladung zum Stammtisch Oberösterreich[Quelltext bearbeiten]

Hallo Duke of W4, am Dienstag, 9. Dezember 2014 findet ab 18:30 Uhr ein Oberösterreich-Stammtisch in Linz statt, zu dem alle Wikipedia-Interessierten herzlich eingeladen sind.

Das bisher avisierte Lokal Wirt am Graben ist leider nicht verfügbar. Das Treffen findet deshalb im Restaurant NIU, in 4020 Linz, Kärntnerstrasse 26 im EG des Wissensturms direkt gegenüber vom Linzer Hauptbahnhof statt (für Ortsfremde: Lageplan).

Alle Details und die Anmeldung findest Du hier. Wir freuen uns auf Dein Kommen!

--Dromedar61 (Diskussion) 13:20, 19. Nov. 2014 (CET) (Falls du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus)

Duke of W4,

du hast beim Wartungsbausteinwettbewerb im Herbst 2014 den 7. Platz in der Gesamtwertung (zusammen mit Herzi Pinki) erreicht. Dein Team hat 74 Artikel verbessert.

Herzlichen Glückwunsch! --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch!

Stammtisch im nördlichen Niederösterreich[Quelltext bearbeiten]

Hallo Duke of W4, wenn Du an einem regelmäßigen Wikipedia–Stammtisch im nördlichen Niederösterreich interessiert bist, dann trage Dich bitte hier in die Interessentenliste ein. Gruß --M@nfred (Diskussion) 12:20, 17. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Hallo Duke of W4, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 15. Februar (für Schiedsrichter bereits zwei Tage vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. (MediaWiki message delivery (Diskussion) 16:46, 1. Feb. 2015 (CET) im Auftrag von Nikkis)[Beantworten]

frames
frames

Hallo Duke of W4, wir laden Dich am 28. Februar ab 19 Uhr herzlich zum 50. Wiener Stammtisch ein !
Dieser findet in unserem Stammlokal Café Restaurant Schönbrunn, 1120 Wien, Schönbrunner Straße 244 (in unmittelbarer Nähe der U4-Station Meidling Hauptstraße), im separaten (vom Gastgarten direkt zugänglichen) Saal Maximilian statt.
Der Eingang befindet sich rechts vom Lokal direkt durch den Hof.
Ab 20 Uhr dürfen wir uns beim Stammtischtreffen auch auf die Teilnehmer des Wiktionary-Treffens in Wien freuen!
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!
Alle Details und die Anmeldung findest Du hier.

Vorprogramm Donauturmfahrt[Quelltext bearbeiten]

Um den Stammtischgeburtstag gebührend zu feiern, organisiert Wikimedia Österreich um 17 Uhr eine Donauturmfahrt. Bei Interesse bitte hier anmelden.

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom Wikidienstag  01:34, 18. Feb. 2015 (CET)   

(Auf Grund des Jubiläumsstammtisches erfolgt die Einladung ausnahmsweise an alle eingetragenen wiener, niederösterreichischen und burgenländischen Wikipedianer. Solltest Du auch künftig Interesse daran haben, zu Treffen und Veranstaltungen der Wikipedia und Wikimedia im Wiener Raum eingeladen zu werden, trage dich bitte in der Wiener Einladungsliste ein)

Hallo Duke of W4, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 3. Mai (für Schiedsrichter bereits zwei Tage vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 19:08, 28. Apr. 2015 (CEST) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

2 Rotkiefern bei Drosendorf[Quelltext bearbeiten]

Hallo Duke of W4, als ungeübter Nutzer danke ich für die Korrekturen bei meinen Eintragungen bezüglich Naturdenkmäler im Bezirk Horn. Bezüglich der Koordinaten der Rotkiefern bei Drosendorf ist mir ein Fehler unterlaufen, ich hatte beim Notieren einen Zahlendreher und dadurch natürlich am falschen Ort gesucht. Ich werde in den nächsten Tagen (sobald es wieder Sonne gibt) versuchen, weitere Fotos einzustellen und bitte Dich, von Zeit zu Zeit nochmal einen prüfenden Blick dafrauf zu werfen. Grüße --Fridolin1120 (Diskussion) 00:09, 18. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]

Danke! Ich werde versuchen zu helfen so gut ich kann. Lg -- Duke of W4 (Diskussion) 04:07, 18. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]

Hallo Duke of W4, wir laden Dich am Freitag, dem 7. August herzlich zum Sommerheurigen ein, der ab 18 Uhr beim Heurigen ZumBinder stattfinden wird.
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!

Heuriger ZumBinder
Johann-Staud-Straße 53
1160 Wien

Für die Hinfahrt am Besten ab U3-Ottakring den Autobus 46B (Fahrplan (PDF)), bis Haltestelle Hansl-Schmid-Weg nehmen.
Alle Details und die Anmeldung findest Du hier.

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom Wikidienstag  06:41, 21. Jul. 2015 (CET)

Nachrichtentext: Hallo Duke of W4, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 16. August (für Schiedsrichter bereits zwei Tage vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein.MediaWiki message delivery (Diskussion) 13:47, 7. Aug. 2015 (CEST) im Auftrag von Emergency doc[Beantworten]

Hallo Duke of W4, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 15. November (für Schiedsrichter bereits zwei Tage vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Seit diesem Mal gibt es Übrigens Bonuspunkte für Altbausteine und eine einmalige Sonderaktion zum Jubiläum 25 Jahre Deutsche Einheit. Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 18:58, 8. Nov. 2015 (CET) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

Hallo Duke, ich hätte einen Fotowunsch, falls du wieder einmal nach Rappottenstein kommen solltest. Ich habe einen Artikel über Erich Steininger im Regiowiki geschrieben unter http://regiowiki.at/wiki/Erich_Steininger - Vielleicht kannst du beim Kindergarten das Sgraffito fotografieren, zu den anderen Sachen kommt man ja nicht so leicht. wer geht schon deshalb in Pensionistenheim ;-) - danke im Voraus - es drängt aber nihct. --K@rl 19:26, 15. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Ich fürchte, dass es heuer nichts mehr wird - Aber nächstes Jahr möchten in dieser Gegend ohnehin ein paar Naturdenkmäler abgebildet werden, da kommts auf den Besuch des Kindergartens nicht mehr an. ;-) Erinnere mich aber bitte sicherheitshalber im Frühjahr noch einmal daran. --Duke of W4 (Diskussion)
Danke werd es versuchen, hoffentlich denk ich dran :-) --K@rl 20:14, 15. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

@Karl: Warum nur auf Regio-Wiki? Immerhin sind drei seiner Kunstwerke in der Liste der Kunstwerke im öffentlichen Raum in Niederösterreich und der Rotlink wartet nur darauf blau zu werden. --Duke of W4 (Diskussion) 19:02, 19. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Okay, kannst du gerne mit Ex- und Import transferieren. Ich habe momentan die Nase voll mit Diskussionen - aus diesem schreibe ich momentan hier keine kompletten Artikel. --lg K@rl 23:21, 19. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Das Sgraffito am Kindergarten (entlang der kompletten Nord- und Westseite) lässt sich nur dann wirklich gut ablichten wenn man Zugang auf die Grünfläche hat. Sein Grab konnte ich leider nicht ausfindig machen, dafür gibts aber Fotos von seinem Atelier und zwei weiteren Sgraffitos auf meiner Commons-Seite. --Duke of W4 (Diskussion) 13:46, 7. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

Hallo Duke of W4,

als am 15. Jänner 2001 die Wikipedia und am 16. März 2001 die deutschsprachige Wikipedia das Licht der Welt erblickte, konnte keiner erahnen, welchen gewaltigen Erfolg dieses Projekt zur Förderung Freien Wissens durch die Vielzahl an freiwilligen Unterstützern und Helfern erringen sollte. So gibt es nun nach 15 Jahren wohl kaum Anlass zur Nostalgie aber viele gute Gründe zu feiern.

Entsprechend laden wir Dich am 15. Jänner 2016 herzlich sowohl zum Tag der offenen Wikipedia-Tür (ab 12h) als auch zum Wiener-Jänner-Jubiläumsstammtisch (ab 18 h) ein:

Ort: Raum D/quartier21, MuseumsQuartier Wien, Museumsplatz 1, 1070 Wien (siehe Lageplan),
Datum: Freitag, 15. Jänner 2016,
Uhrzeit: 12 - 17 Uhr,
von 16 - 17 Uhr gibt es noch zusätzlich einen Wikiversity-Themenschwerpunkt in Zusammenarbeit mit der Studienprogrammleitung Publizistik- und Kommunikationswissenschaft der Universität Wien
(Alle Details und die Anmeldung zum Tag der offenen Tür)

Ort: Neubauschenke (Großer Saal), 1070 Wien, Ecke Zieglergasse/Seidengasse (siehe Lageplan)
Datum: Freitag, 15. Jänner 2016,
Beginn: ab 18 Uhr
(Alle Details und die Anmeldung zum Jubiläums-Stammtisch)

  • weitere Events in Österreich bzw. in der ganzen Welt:
Neben der Feier in Wien werden am 15. Jänner auch weitere in
Linz, Graz und Dornbirn,
bzw. am 29. Jänner in Salzburg organisiert.
Unter Veranstaltungen im deutschen Sprachraum bzw. weltweite Feiern findest Du eine Übersicht über alle geplanten Events.

Wir würden uns freuen, wenn Du Zeit findest und mit uns feierst!
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!

Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom WikiDienstag  11:23, 11. Jan. 2016 (CET)
(Auf Grund des feierlichen Anlasses wurdest Du per Regions-Babel kontaktiert, falls Du Einladungen zu sonstigen Events erhalten willst, trage Dich bitte entsprechend auf der Wiener Einladungsliste oder der Niederösterreichischen Einladungsliste ein)

Hallo Duke of W4, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 14. Februar 2016 (für Schiedsrichter bereits zwei Tage vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 13:07, 4. Feb. 2016 (CET) im Auftrag von Siechfred[Beantworten]

Kapelle am Kogl[Quelltext bearbeiten]

Hallo, zu deinem Revert: klar sind das zwei völlig unterschiedliche Kapellen in derselben Gemeinde. Ich hätte es nur möglich gehalten, dass die beim DMA irgendwie durcheinandergebracht worden wären (denn das "Antenfeinhöfen" ist ja sonst kaum erklärbar) und wollte deshalb als Service fürs DMA auch die zweite erwähnen. Aber wenn mein Zusatz mehr Verwirrung als Klarheit geschafft hat, ist's schon gut, dass du zurücksetzt. lg, --Niki.L (Diskussion) 07:54, 3. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]

Das BDA bringt nichts durcheinander! ;-) Scherz beiseite: Mich persönlich hat nur gestört dass es in der Fehlerliste so ausschaut als hätte ich diesen Eintrag gemacht. Außerdem bin ich mir sicher dass es sich wirklich um die "Kriegerkapelle" in Groß Gerungs handelt - bei der Kapelle in Antenfeinhöfen würden bereits zu viele Angaben nicht stimmen. lg --Duke of W4 (Diskussion) 08:32, 3. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]

Hallo Duke of W4, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 1. Mai (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 08:20, 26. Apr. 2016 (CEST) im Auftrag von Benutzer:Doc Taxon[Beantworten]

Hallo Duke of W4, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 28. August (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 22:40, 16. Aug. 2016 (CEST) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

Ottensteiner Stausee[Quelltext bearbeiten]

Hallo Duke, eine Foto-Bitte falls du wieder die B38 nahe Lichtenfels unterwegs bist. Ich habe soeben den Artikel Brückeneinsturz am Purzelkamp geschrieben. Da gibts eine Gedenkstätte (Stein, Kapelle o.ä.) kannst du mir das abbilden, vielleicht erwischt man auch wo die Brücke, die dann auch zur B38 passen würde. danke im Vorhinein und lg K@rl 09:28, 7. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]

Hallo Karl! Die Kapelle kenn ich, hab aber leider kein Foto. Wenn ich wieder mal in die Gegend komme mache ich ein paar Fotos (und schnapp mir nebenbei einen Geocache). Ein Foto (oder mehrere) von der Brücke sollte sich noch irgendwo auf der HD befinden, mal schaun ob ich es finde und ob die Qualität noch zeitgemäß ist. Liebe Grüße! --Duke of W4 (Diskussion) 15:02, 7. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]
Es brennt ja nicht, aber wäre natürlcih super, wenn du da was machen kannst. Lass es mich dann wissen. danke im Voraus K@rl 11:14, 11. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]
Ob es sich heuer noch ausgeht kann ich eh nicht versprechen - die Kapelle steht nur vormittags gut im Licht (die Brücke auch). Aber wenn ich wieder mal in Richtung Krems fahre dann lege ich dort einen (Foto)Stopp ein - versprochen! Liebe Grüße! --Duke of W4 (Diskussion) 12:00, 11. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]
das wäre echt super :-) --K@rl 12:27, 11. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]

Bessere Fotos waren bei dem gestrigen Wetter nicht drin - aber wie schon erwähnt: Wenn ich bei Schönwetter wieder mal dort vorbeikomme gibts weitere Bilder. Leider wächst das Südufer langsam aber sicher zu sodass man von diesem Platzerl aus keinen wirklich guten Blick mehr auf die Brücke hat. Dort eine kleine Pause einzulegen zahlt sich jedoch trotzdem aus. LG!--Duke of W4 (Diskussion) 13:14, 23. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]

Hallo Duke of W4, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 6. November (für Schiedsrichter bereits einen Tage vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 21:46, 27. Okt. 2016 (CEST) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

Bebildern zweier Artikel[Quelltext bearbeiten]

Hingsamer links, Bernhofer rechts

Ich bin über das Oberösterreich-Portal auf dieses von dir gemache Bild gestoßen. Damit könnte man ev. zwei Artikel bebildern, ganz rechts ist Johann Hingsamer zu sehen, ganz links Friedrich Bernhofer. Dazu wäre es ev. sinnvoll, Teile zu beschneiden und inkl. Verweis auf das Originalbild neu hochzuladen - ich habe auf Commons praktisch keine Erfahrung, glaube aber, das schon mal gesehen zu haben. Es ist vielleicht seltsam, hier um eine Einschätzung zu fragen, aber ich habe noch keinen Artikel bebildert und wollte nicht gleich im ersten Anlauf den Urheber des Originalbildes vor den Kopf stoßen. --Schönen Gruß, Samiclaus (Diskussion) 00:58, 1. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

Hallo @Samiclaus:! Ich halte die Aufnahme für ungeeignet, um einen Personenartikel damit zu bebildern. Auch vom unverkleinerten Original des Bildes (Duke hat es mit meiner Kamera aufgenommen, daher hab ich das) wird das nicht wirklich besser. Vermutlich sind wir aber ohnehin nächstes Jahr wieder auf der Ortsbildmesse, dann stehen die Chancen gut, dass wir die beiden einzeln fotografieren können. Liebe Grüße, --Häferl (Diskussion) 16:27, 1. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]
Ah, danke für die Info. Vielleicht sollte ich mir eine geeignete Kamera besorgen und mal versuchen, die beiden zu "erwischen"; sie sind ja "aus der Gegend" (ob sie nur deswegen bei der Ortsbildmesse waren, weil es sich um ihren Heimatbezirk bzw. in Bernhofers Fall um die Heimatgemeinde handelte, weiß ich nicht – Bernhofer ist ja nicht mehr aktiv, Hingsamer ist hingegen immer noch Gemeindebund-Präsident). --Schönen Gruß, Samiclaus (Diskussion) 16:41, 1. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

Hallo Duke of W4, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 5. Februar (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 15:39, 29. Jan. 2017 (CET) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

Hallo Duke of W4,

der nächste Oberösterreich-Stammtisch in Linz steht vor der Tür! Wir laden Dich am Freitag, dem 28. April um 18 Uhr herzlich zum Oberösterreich-Stammtisch ein!
Dieser findet bei den Donauwirtinnen in der Webergasse 2 in 4040 Linz statt (Karte auf OSM).

Wir würden uns freuen, wenn Du Zeit findest und bei diesem Stammtisch dabei bist!
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!

Liebe Grüße und frohe Ostern! --Braveheart, Häferl, Maxdalenareiter 23:14, 15. Apr. 2017 (CET)

Hallo Duke of W4,

der nächste Oberösterreich-Stammtisch in Linz steht vor der Tür! Wir laden Dich am Freitag, dem 28. April um 18 Uhr herzlich zum Oberösterreich-Stammtisch ein!
Dieser findet bei den Donauwirtinnen in der Webergasse 2 in 4040 Linz statt (Karte auf OSM).

Wir würden uns freuen, wenn Du Zeit findest und bei diesem Stammtisch dabei bist!
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!

Liebe Grüße und frohe Ostern! --Braveheart, Häferl, Maxdalenareiter 15:33, 16. Apr. 2017 (CET)

Hallo Duke of W4, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 7. Mai (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 23:05, 30. Apr. 2017 (CEST) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

Hallo Duke of W4,

der nächste Oberösterreich-Stammtisch in Linz steht vor der Tür! Wir laden Dich am Mittwoch, dem 19. Juli 2017 um 18 Uhr herzlich zum Oberösterreich-Stammtisch ein!
Dieser findet beim Wirt am Graben, Graben 24-26 in 4020 Linz, statt (Karte auf OSM).

Wir würden uns freuen, wenn Du Zeit findest und bei diesem Stammtisch dabei bist!
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!

Liebe Grüße! --Braveheart, Häferl, Maxdalenareiter 19:57, 25. Jun. 2017 (CET)

Hallo Duke of W4, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 20. August (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 10:35, 12. Aug. 2017 (CEST) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

Hallo Duke of W4,

der nächste Oberösterreich-Stammtisch ist diesmal an einem Wochenende, und zwar am Samstag, 30. September 2017 um 18 Uhr wieder bei den Donauwirtinnen (Karte auf OSM). Natürlich sind wie immer alle Wikipedianerinnen und Wikipedianer, sowie auch alle Neulinge willkommen! :-)

Am gleichen Tag findet in Linz übrigens der Edit-a-thon ART+TECH+FEMINISM statt. Es lohnt sich also doppelt zu kommen!

Wir würden uns freuen, wenn Du Zeit findest und bei diesem Stammtisch dabei bist!
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!

Liebe Grüße! --Braveheart, Häferl, Maxdalenareiter 15:06, 30. Aug. 2017 (CET)

Hallo Duke of W4, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 12. November (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 00:40, 5. Nov. 2017 (CET) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

Punschhäferl, minus dem Riesenrad und plus ganz viel Linz!

Hallo Duke of W4,

der erste Schnee zuckert nun Linz an und wir können die Gelegenheit nutzen, uns zu einem gemütlichen Punsch zu treffen. Treffpunkt am Donnerstag, 14. Dezember 2017 um 19 Uhr ist der Punschstand vom Wärmepol (Innenhof des Brückenkopfgebäudes Ost, Hauptplatz 6). Die erste Punschrunde wird freundlicherweise von Wikimedia Österreich gesponsort! :D Wir hoffen also, ihr habt zahlreich Zeit!

Liebe Grüße! --Braveheart, Häferl, Maxdalenareiter 22:34, 5. Dez. 2017 (CET)

Der Wissensturm

Hallo Duke of W4,

Wir laden dich ein, an unseren monatlichen Edit-a-thons im Wissensturm, Linz, teilzunehmen. Jeden ersten Samstagnachmittag (ausgenommen in der Sommerpause Juli und August) gibt es einen offenen Edit-a-thon von 14:00 bis 17:00 Uhr, zu dem sowohl Wikipedia-Neulinge als auch Wikipedia-Erfahrene herzlich eingeladen sind. In gemütlicher Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen wird an den persönlichen „Steckenpferd-Themen“ gearbeitet und sich gegenseitig mit Tipps und Tricks ausgetauscht oder beiseite gestanden.

Der erste Edit-a-thon findet am 03. März statt!
Danach wollen wir den Tag bei einem Stammtisch bei den Donauwirtinnen (Lageplan auf OSM) ausklingen lassen. Auch hier freuen wir uns über deine Anwesenheit.

Liebe Grüße! --Braveheart, Maxdalenareiter 00:36, 23. Feb. 2018 (CET)

Hallo Duke of W4, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 4. März (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 01:47, 24. Feb. 2018 (CET) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

Einladung für den Wartungsbausteinwettbewerb Frühling 2018 (Jubiläumswettbewerb)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Duke of W4, der Wartungsbausteinwettbewerb feiert Geburtstag! 10 Jahre ist es her, dass der WBW aus der Taufe gehoben wurde. Aus diesem Anlass gibt es ein paar besondere Aktionen und Preise. Der Jubiläumswettbewerb startet am 13. Mai (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri herzlich eingeladen! Trage dich einfach auf der Wettbewerbsseite ein. Weitere Informationen findest du dort auf der Diskussionsseite. Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 21:50, 7. Mai 2018 (CEST) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

Hallo Duke of W4, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 12. August (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 01:02, 4. Aug. 2018 (CEST) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

Hallo Duke of W4,
Um die Zeit bis zum nächsten Edit-a-thon in Linz (am 15. Sept.) und zur Ortsbildmesse in Moosbach (am 2. Sept.) zu überbrücken, laden wir für

ein. Wir hoffen, das Wetter ist einladend und ihr nicht zu viele andere Dinge am Samstag vor habt :)

Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!

Details und die Anmeldung findest Du
auf der Oberösterreichischen Community-Seite.

Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und Regiomontanus (Diskussion)   11:49, 12. Aug. 2018 (CET)
(Du hast die Einladung erhalten, da Du auf der Oberösterreichischen Einladungsliste eingetragen bist)

Hallo Duke of W4, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 4. November (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 16:19, 29. Okt. 2018 (CET) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

Hallo Duke of W4, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 24. Februar (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 14:48, 17. Feb. 2019 (CET) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

Hallo Duke of W4, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 19. Mai (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 22:09, 11. Mai 2019 (CEST) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

Hallo Duke of W4, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 11. August (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 15:20, 5. Aug. 2019 (CEST) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

Hallo Duke of W4,
Im Rahmen der Wikipedianischen KulTour und der Ortsbildmesse laden wir sehr herzlich
am Samstag dem 7.September, ab 20h zum Vorstadtheurigen, Marienstraße 5, 4400 Steyr (siehe Karte) ein.

Wir freuen uns auf ein Treffen in gemütlicher Atmosphäre und einen anregenden Wissens- und Meinungsaustausch! Wie immer sind Angehörige und Freunde jeglicher Art herzlich willkommen!

Details und die Anmeldung findest Du auf der Oberösterreichischen Community-Seite,
liebe Grüße --Agruwie  Disk    11:23, 27. Aug. 2019 (CET)

(Du hast die Einladung erhalten, da Du auf der Oberösterreichischen Einladungsliste eingetragen bist)

Interesse mitzuwirken am Artikelwunsch Alpenverein?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Duke of W4,

besteht Interesse mitzuwirken am Artikelwunsch Alpenverein? Beispielsweise durch Bilder von Hütten, oder andere Arbeit in diesem Bereich. --Seeler09Leider nicht in Ihrem Land verfügbarMitstreiter im Alpinprojekt gesucht 22:58, 10. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

Sorry, da muss ich passen. Trotzdem, Danke für die Anfrage. LG! --Duke of W4 (Diskussion) 11:13, 11. Sep. 2019 (CEST)-[Beantworten]

Hallo Duke of W4, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 17. November (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 21:57, 7. Nov. 2019 (CET) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

Hallo Duke of W4, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 23. Februar (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 10:29, 17. Feb. 2020 (CET) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

Hallo Duke of W4, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 17. Mai (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 14:28, 11. Mai 2020 (CEST) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

Hallo Duke of W4, erinnerst Du Dich an diesen Edit von 2016 [2]? bist Du sicher, dass das Objekt "Coming home" in Mödling nicht existiert? Laut offizieller Seite wurde es 2016 noch erweitert, Im Google Street View ist es jedenfalls vorhanden. --Ailura (Diskussion) 08:49, 17. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo Ailura. Wenn ich mich recht erinnere gings damals um einen Zubau. Auf die Schnelle kann ich jedoch nichts mehr finden und wenn die Fotos auf Streetview (https://www.google.at/maps/@48.0910669,16.3015775,3a,72.4y,212.62h,87.17t/data=!3m6!1e1!3m4!1sqvwZEQR9otWWyudkaQbtoA!2e0!7i16384!8i8192) wirklich aus dem Jahr 2019 sind, dann existiert die Fassadengestaltung wohl noch. Mea culpa! Magst dort mal vorbeischaun? LG! --Duke of W4 (Diskussion) 10:47, 17. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]
Ich versuche es einzurichten. --Ailura (Diskussion) 12:18, 17. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]

Fotowettbewerb[Quelltext bearbeiten]

Hallo Duke of W4, wir möchten dir herzlich gratulieren und uns für das schöne Bild bedanken. Wir werden es in die Präsentation einbauen und unsere Überraschungsbox dir zusenden, sobald noch die letzten Überraschungen für die Box bei uns eingegangen sind. Per Mail werden wir dich dazu kontaktieren. Herzliche Grüße Deine WikiEulenAcademy  19:55, 17. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo Duke of W4, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 30. August. (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen!

Wir feiern Jubiläum: die 50. Ausgabe steht vor der Tür und wir haben uns diesmal ein paar einmalige Sonderregeln überlegt, damit wir das Jubiläum auch so ein bisschen feiern können. Insbesondere werden diesmal Zufallteams ausgelost.

Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 21:58, 23. Aug. 2020 (CEST) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

Hallo Duke of W4, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 15. November. Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Aus den Erfahrungen der letzten Wettbewerbe sind insbesondere auch Schiedsrichter dringend gesucht. Du darfst dann einen Tag früher starten, so dass dir keine Nachteile entstehen. Wie immer haben wir auch ein paar Spezialregeln, die den Spielspaß erhöhen sollen. Deshalb lohnt es sich, auch die Diskussionsseite im Auge zu behalten. Wir freuen uns auf dich!

Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 12:55, 7. Nov. 2020 (CET) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

Hallo Duke of W4, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am Valentinstag (14. Februar), für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher. Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 09:59, 6. Feb. 2021 (CET) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

Hallo Duke of W4, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 2. Mai (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 23:11, 18. Apr. 2021 (CEST) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

Hallo Duke of W4, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 15. August (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 10:12, 4. Aug. 2021 (CEST) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

Bismarck-Büste[Quelltext bearbeiten]

Entschuldigung: Zunächst Dank für deine Korrektur. Es war mir zu Beginn bereits suspekt
Es gibt in Deutschland eine Gemeinde - Kirchberg im Wald/BY; dafür hat Österreich, wie ich jetzt weiss, die Gemeinde - Kirchberg am Walde. Da in der Bildbeschreibung bisher kein Hinweis auf Österreich vorliegt, habe ich die Büste als Schreibfehler nach Deutschland verortet, zumal Österreich keine besondere Vorliebe für Bismarck haben soll. Die Koordinaten sind hübsch, aber nicht für jedermann lesbar. Grüße --Fibe101 (Diskussion) 23:25, 11. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]

Hallo Duke of W4, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 31. Oktober (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 12:47, 19. Okt. 2021 (CEST) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

Hallo Duke of W4, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 27. Februar (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 23:42, 16. Feb. 2022 (CET) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

Hallo Duke of W4, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 1. Mai (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 12:04, 18. Apr. 2022 (CEST) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

Einladung zum Stammtisch in Linz am 15. Juni 2022[Quelltext bearbeiten]

Hallo!
Nach langer Zeit ohne Veranstaltungen freuen wir uns riesig darauf, euch wieder mal persönlich zu treffen. Deshalb möchten wir euch zum Stammtisch am 15. Juni ab 18.00 Uhr ins Schwarze Schiff einladen.

Wenn ihr also Zeit und Lust hast, dabei zu sein, meldet euch bitte auf Wikipedia:Oberösterreich zum Treffen an.

Viele liebe Grüße, Magdalena, 14:47, 16. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]

(Du hast diese Einladung erhalten, da du auf der OÖ-Einladungsliste eingetragen bist.)

Hallo Duke of W4, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 28. August (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 13:15, 14. Aug. 2022 (CEST) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

Stammtisch in Linz am Do., 29. September 2022[Quelltext bearbeiten]

Liebe Leute,
der letzte Stammtisch war nach so langer Pause wohltuend. Deswegen hatten wir gemeinsam beschlossen, nach der Urlaubssaison im September gleich den nächsten zu veranstalten. Aus diesem Grund möchten wir euch für 29. September 2022 nochmal ins Schwarze Schiff in Urfahr einladen. Falls es das Wetter noch erlaubt, können wir ein letztes Mal im Gastgarten sitzen, ansonsten gibt es auch drinnen genügend Sitzplätze für uns.

Vielleicht habt ihr schon entdeckt, dass seit heute offiziell ist, dass die nächste WikiCon in Linz stattfindet. Juhu!! Es gibt dazu den Aufruf, sich für die WikiCon-Organisation zu melden. Alle Interessierten können sich also da gleich eintragen und wir können beim Stammtisch weiter erste Ideen wälzen und Pläne schmieden.

Wir freuen uns wenn ihr also beim Stammtisch dabei seid!

Viele liebe Grüße,
Magdalena

(Du hast diese Einladung erhalten, da du auf der OÖ-Einladungsliste eingetragen bist.)

Hallo Duke of W4, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 20. November (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 21:12, 8. Nov. 2022 (CET) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

Einladung zum Weihnachts-Stammtisch am 7. Dezember 2022[Quelltext bearbeiten]

Weihnachtsstammtisch in Linz
Weihnachtsstammtisch in Linz

Lasst uns gemeinsam am Weihnachts-Stammtisch wikipedianisch-besinnlich sein und auf neue Herausforderungen wie die WikiCon 2023 blicken! Wie immer sind Angehörige und Freunde jeglicher Art herzlich willkommen – wir bitten um Anmeldung, damit für alle genug Platz ist!

  • Termin: Mittwoch, 7. Dezember 2022, ab 18:00
  • Ort: Gustavs Coffee im EG des Wissensturms in Linz
  • Details und Anmeldung: Wikipedia:Oberösterreich

Wir freuen uns, wenn ihr beim Stammtisch dabei seid!

Liebe Grüße, Annemarie Buchmann (WMAT)

Einladung zum Stammtisch in Linz am 19. Jänner 2023[Quelltext bearbeiten]

Zum ersten Stammtisch 2023 treffen wir uns im Klosterhof in Linz. Wie immer sind Angehörige und Freunde jeglicher Art herzlich willkommen – wir bitten um Anmeldung, damit für alle genug Platz ist!

Wir freuen uns, wenn ihr dabei seid!

Herzliche Grüße,
Annemarie für das WMAT-Team. 21. Dezember 2022

(Du hast diese Einladung erhalten, weil du auf der OÖ-Einladungsliste eingetragen bist.)

Hallo Duke of W4, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 22. Januar (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 22:33, 11. Jan. 2023 (CET) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

Einladung zu Stammtisch und Wikipedianischer KulTour am 1. März 2023[Quelltext bearbeiten]

Servus,

Am 1. März findet eine Wikipedianische KulTour ins Schaudepot der Museen der Stadt Linz in der Tabakfabrik statt. Wir bekommen eine Exklusivführung und haben ausgiebig Zeit zum Fotografieren. Im Anschluss lassen wir den Tag in der Hofkneipe (Ludlgasse 16, 4020 Linz) im Rahmen eines Linzer Stammtischs ausklingen.

Alle Details und die Anmeldung zum Stammtisch
Alle Details und die Anmeldung zur Wikipedianische KulTour

Liebe Grüße,
Annemarie

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du solche Nachrichten künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Hallo Duke of W4, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 23. April (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 22:49, 9. Apr. 2023 (CEST) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

PS: Wir feiern außerdem 15 Jahre WBW, also hoch die Tassen!

Servus,

Am 13. Mai findet die Mitgliederversammlung von Wikimedia Österreich im Wissensturm statt. Direkt im Anschluss möchten wir dich anlässlich des 15. Geburtstags von Wikimedia Österreich zu einem kleinen Mittagsimbiss, inklusive Geburtstagstorte einladen. Auch wenn du nicht an der Mitgliederversammlung teilnimmst, bist du herzlich willkommen. Wir bitten um baldige Zusage, damit wir auch alle satt bekommen!

Liebe Grüße,
Annemarie (WMAT)

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du solche Nachrichten künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Servus,

Am 13. Juli ab 18 Uhr findet ein Stammtisch im Tamusana, Kirchengasse 6, 4040 Linz, statt. Wir würden uns freuen dich zu treffen! Wie immer sind Angehörige und Freunde jeglicher Art herzlich willkommen!

Liebe Grüße,
Annemarie (WMAT)

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du solche Nachrichten künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Servus,

Preisverleihung im Bundesdenkmalamt

du hast 2022 mit deinen Bildern an unserem Fotowettbewerb WikiDaheim 2022 teilgenommen – nochmals ein herzliches Danke dafür – und eines oder mehrere dieser Bilder haben die Vorjuryhürde genommen und wurden der Jury zur Auswahl der schlussendlich prämierten Gewinner*innen vorgelegt. Damit waren deine Bilder unter den besten rund 6 % aller eingereichten Bilder. Alle Bilder, die von der Vorjury ausgewählt wurden, findest du unter Wikipedia:WikiDaheim/Vorjury 2022. Falls du auch in der Endrunde einen der Preise gewonnen hast, nochmals herzliche Gratulation!

Nun, Jurysitzung und Preisverleihung 2022 sind vorbei, ein neues Jahr, ein neues Spiel: WikiDaheim 2023 beginnt am 1. Juli und läuft heuer bis zum 8. Oktober nach der WikiCon in Linz. Neu im Bewerb sind das Immaterielle Kulturerbe gemeinsam mit der Österreichischen UNESCO-Kommission (hier gibt es teilweise Veranstaltungen mit fixen Terminen).

Wir würden uns auch 2023 über deine Beiträge freuen.

Liebe Grüße,
Christian für WMAT

Hallo Duke of W4, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 27. August (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 21:25, 12. Aug. 2023 (CEST) im Auftrag von Benutzer:Gripweed[Beantworten]

Hallo Duke of W4,

derzeit läuft wieder der Fotowettbewerb Wikidaheim, bei dem Fotos zu österreichischen Themen gesucht werden. Du hast in den letzten Jahren immer wieder mit Fotos am Wettbewerb teilgenommen. Viellicht magst Du dich auch an der Bewertung der 2023 eingereichten Fotos beteiligen. Schau mal auf auf dieser Seite vorbei. Wenn Du im Vorjury-Tool mitarbeiten möchtest, trag Dich in die Liste der Interessenten ein und Du bekommst die notwenigen Informationen zugesandt.

PS: Wenn Du auch aktiv am Fotowettbewerb teilnimmst, ist das auch kein Problem, Du bekommst deine eigenen Fotos nicht vorgelegt, sondern bewertest nur die Fotos der anderen.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Fotografieren und Bewerten der Fotos – Christian Philipp und --TheRunnerUp 22:14, 13. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]

Servus,

Am 19. Oktober ab 18:30 Uhr findet ein Stammtisch im Café Central, Landstraße 36, 4020 Linz, statt. Wir würden uns freuen dich zu treffen und auf die vergangene WikiCon anzustoßen und neue Aktivitäten zu planen! Wie immer sind Angehörige und Freunde jeglicher Art herzlich willkommen!

Liebe Grüße,
Annemarie (WMAT)

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du solche Nachrichten künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

WikiDaheim 2023 Endspurt (ein bisschen Nudging)[Quelltext bearbeiten]

Servus,

Burg Deutschlandsberg - das am öftesten eingebundene Foto - manchmal auch ganz einfach

du hast mit dem einen oder anderen Bild oder mit ganz vielen Bilder (die Bandbreite ist riesig) schon an unserem großen Fotowettbewerb WikiDaheim 2023 in Österreich teilgenommen. Viele Leute, viele Perspektiven und viele unterschiedliche Objekte - große Fülle. Danke für deine Bildspende! Danke für das Hochladen! Insgesamt sind wir großartig unterwegs, es sind schon mehr als 14000 Bilder zusammengekommen, davon wurden von euch rund 8500 für den Wettbewerb nominiert. Ungefähr 10% der Bilder haben auch schon eine Verwendung in den verschiedensten Projekten gefunden, vielleicht ist ja eines von deinen Bildern dabei (sonst magst du gerne in den verschiedenen Projekten an den passenden Stellen, wo noch Bilder fehlen, Bilder einfügen. Wikidata ist dabei ein dankbares Ziel).

Bis zum 8. Oktober 2023, 24:00 MESZ (eine Woche länger als sonst, um Raum für Fotos von der WikiCon in Linz und Umgebung zu haben) hast du noch Zeit, deine Festplatten nach weiteren Fotos zu durchforsten und noch Fotos hochzuladen oder bereits hochgeladene Fotos für den Wettbewerb zu nominieren (mit der Vorlage WikiDaheim auf Commons), oder rauszugehen und noch Fotos zu machen.

Die Bilder zum Immateriellen Kulturerbe in Österreich (650 Bilder) wurden schon mit 15. September an die österreichische UNESCO-Kommission weitergeleitet, die hat die ehrenvolle Aufgabe übernommen, Bilder für die internationale Jury zu nominieren (Darstellung des österreichischen immateriellen Kulturerbes auf Meta).

Die Vorjury hat die meisten Bilder schon 5 oder 6 mal bewertet, aber da geht noch was. Die Vorjury beendet ihre Arbeit erst mit dem 31. Oktober. Anmeldungen zur Vorjury werden noch gerne unter WikiDaheim/Jury entgegengenommen. Die Anmeldedaten der letzten Jahre sind weiterhin gültig. In der Vorjury geht es um das Trennen der Spreu vom Weizen.

Danach geht's zur Hauptjury und zur Preisverleihung. Viel Erfolg für eure gelungenen Bilder.

Liebe Grüße,
Christian für WMAT

Hallo Duke of W4, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 5. November (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 21:38, 23. Okt. 2023 (CEST) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

Ergebnisse der WikiDaheim Vorjury 2023[Quelltext bearbeiten]

In d’Grean gehn, internationales Gewinnerbild Wiki Loves Living Heritage/European photo contest von User:Fotografinrenate

Servus,

du hast 2023 mit deinen Bildern an unserem Fotowettbewerb WikiDaheim 2023 teilgenommen – nochmals ein herzliches Danke für deine Bildspenden – und eines oder mehrere dieser Bilder haben die Vorjuryhürde genommen und werden nun der Hauptjury zur Auswahl der Gewinner*innen vorgelegt. Damit waren deine Bilder unter den besten rund 4,2 % aller eingereichten mehr als 11200 Bilder. Alle Bilder, die von der Vorjury ausgewählt wurden, findest du unter Wikipedia:WikiDaheim/Vorjury 2023 / Prejury selection for WikiDaheim 2023 in Austria (die Reihenfolge der Darstellung ist bedeutungslos). Insgesamt haben 66 Benutzer*innen zum Vorjuryergebnis beigetragen. Viel Glück für die Hauptjury, die Ende November ihre Entscheidungen treffen wird.

Wir würden uns auch 2024 über deine Beiträge freuen. WikiDaheim wird voraussichtlich vom 1. Juli bis zum 6. Oktober 2024 stattfinden, der Tag des Denkmals findet am 29. September 2024 statt. Fotos können wie immer schon jetzt gemacht werden.

Liebe Grüße,
Christian für WMAT

Hallo Duke of W4, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 11. Februar (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 23:28, 30. Jan. 2024 (CET) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

Servus,
Unser neues Format Stammtisch plus (Stammtisch mit Vorprogramm) startet nun auch in Oberösterreich! Wir laden dich ein, mit uns am 21. März 2024 um 17:00 „Linz für Anfänger und Fortgeschrittene“ bei einer geführten Tour zu entdecken und den Abend bei einem Stammtisch im Restaurant „I Fratelli“ ab 19:15 ausklingen zu lassen.

Es gibt eine getrennte Anmeldung, wie immer sind Angehörige und Freunde jeglicher Art herzlich willkommen.

Alle Details und die Anmeldung zu Führung und/oder Stammtisch

Liebe Grüße,
Annemarie und Raimund

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du solche Nachrichten künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Hallo Duke of W4, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 28. April (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 21:19, 10. Apr. 2024 (CEST) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]