Benutzer Diskussion:Meikel1965/Archiv/1

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Begrüßung durch Meisterkoch

Hallo du! Herzlich willkommen in der deutschsprachigen Wikipedia!
Nachdem dich anscheinend noch niemand hier richtig begrüsst hat, hier also von mir ein Herzliches Willkommen!
Ich habe dir hier eine Übersicht über hilfreiche Links innerhalb der Wikipedia zusammengestellt. Falls du Fragen hast, kannst du dich auch gerne an mich wenden. Viele Gruesse --Meisterkoch ± 19:29, 9. Nov. 2007 (CET)
  • (Die Übersicht befindet sich jetzt hier.)

Kategorien auf deiner Unterseite

Hallo Meikel1965, ich hab mal die Kategorien auf deiner Unterseite Benutzer:Meikel1965/Artikelwerkstatt/Abura ausgeklammert, da diese aufgelistet war innerhalb der Kategorie. siehe auch WP:KAT. beste Grüße! --TP12 Ћ 14:03, 23. Nov. 2007 (CET)

Danke! Kopieren am Abend sollte man nicht mehr machen. Sorry! --Michael Hofmann 14:21, 23. Nov. 2007 (CET)

Zivilgemeinde

Es scheint so zu sein, dass es diese Zivilgemeinden v.a. in Hessen gibt (oder gegeben hat?). So ganz schlau bin ich aus diversen Webfundstellen auch nicht geworden. Gibt es für Hessen so etwas wie ein Staatskundelexikon? Oder vielleicht mal bei einer übergeordneten Kirchenleitung anfragen. Ich habe jedenfalls den Artikel Zivilgemeinde zu einer Begriffsklärung umgebaut, da zu erwarten ist, dass sich für die Evangelischen Zivilgemeinden genug Material für einen eigenen Artikel ergeben wird. --Weiacher Geschichte(n) 16:32, 26. Nov. 2007 (CET)

Danke für die Antwort. Ich werde mal Kontakt mit den zuständigen Stellen aufnehmen. Das Ergebnis wirst du dann sehen ;-) --Michael Hofmann 17:02, 26. Nov. 2007 (CET)
Ich habe mal versucht etwas in Erfahrung zu bringen. Nach meiner Kenntnis wird der Begriff Zivilgemeinde von keinem gültigem Gesetz (in Hessen bzw. Deutschland) verwendet, ebenfalls wird er in keinem Verfassungskommentar verwendet. Im Grimmschen Wörterbuch [1] (19. Jahrhundert) ist der Begriff nicht verzeichnet. Hier ist aber eine wertvolle Information zu finden, demnach ist ZIVIL der Bereich des öffentlichen Lebens der nichtmilitärisch, nichtkirchlich und nichtstrafrechtlich ist und dient im wesentlichen als Unterscheidungswort. In diesem Sinne ist der Begriff Zivilgemeinde eine Bezeichnung für eine säkulare kommunale Gebietskörperschaft. Ein vergleichbarer Begriff währe die bürgerliche Gemeinde gemäß Artikel 136 der Weimarer Verfassung der durch Artikel 139 in das Grundgesetz inkorporiert wurde. (Beispiele: [2], [3], [4], [5], [6])
Als Unterscheidungsbegriff wird Zivilgemeinde vor allem genutzt um die nichtkirchliche von der kirchlichen Gemeinde abzugrenzen. Überschneidungen zwischen beiden Gemeinden gab/gibt es Reichlich: zum Beispiel Abgrenzung der Vermögensverhältnisse, Trägerschaft der Schule, Besoldung des Lehrers oder Baulast der Kirche (Der Kirchturm spielte in vielen Orten eine zentrale Rolle beim Brandschutz). Oftmals wurden diese beiden Gemeinden erst im 18./19. Jahrhundert getrennt. Seltener wird der Begriff im Bereich Kolonialgeschichte verwendet. Hier grenzt Zivilgemeinde die Gemeinschaft der sich freiwillig in einer Kolonie aufhaltenden Personen von den Militärs und den Häftlingen einer Strafkolonien ab. (Beispiel: [7])
Eine Sonderrolle dürfe der Begriff der Zivilgemeinde innerhalb der Kirchenorganisation haben. Hier wird er verwendet wenn eine Pfarrei sowohl „einfache Einwohner“ wie militärische Einrichtungen oder Strafanstalten umfasst. Die Gruppe der „einfachen Einwohner“ wird dann mit dem Begriff Zivilgemeinde zusammengefast. (Beispiele: [8], [9])
Zur Bedeutung Zivilgemeinde (Kanton Zürich) siehe dort. --SBT 15:44, 4. Feb. 2008 (CET)

Goldbach-Zerlegung

Ich habe den Versuch einer Definition einer Goldbachschen Zahl im Artikel zur Goldbach-Zerlegung leicht erweitert. Hast du dafür vielleicht eine schmissige Formel zur Hand? -- Glauschwuffel 11:00, 5. Dez. 2007 (CET)

Ich antworte auf der Diskussionsseite des Artiekls. Da gehört das hin. Dauert aber etwas :-) Diskussion:Goldbach-Zerlegung --Michael Hofmann 12:36, 5. Dez. 2007 (CET)

Digital

Hallo Meikel, ich halte es ehrlich gesagt für unsinnig in einem "Siehe auch"-Abschnitt eine versteckte Verlinkung anzulegen. Können wir uns einfach darauf einigen beide Artikel, also "Analogsignal" und "analog", in dem Abschnitt aufzunehmen? Grüße, --ZweiBein 10:59, 3. Apr. 2008 (CEST)

Hallo! Ich habe mal mit den Links auf die Begriffsklärung "analog" aufgeräumt und bin der Meinung, dass die BKL nicht zur Aufnahme im Artikel "digital" taugt. Der einzige Begriff aus der BKL, die mit digital zu tun hat ist doch "Analogsignal", oder habe ich das falsch verstanden??
meikel1965 22:45, 3. Apr. 2008 (CEST)
Das ist lustig, ich habe nämlich die Links auf "digital" aufgeräumt :-) . Also, ich finde mit der gleichen Begründung taugt dann der Eintrag "digital (Begriffsklärung)" nicht zur Aufnahme auf der "analog"-Seite, bzw andersrum beide taugen generell nicht sonderlich, aber analog und digital sollten schon gegenseitig verlinkt sein (oder eben beide nicht). Was mir aber noch mehr aufstößt, ist dass ich in der momentanen Version denke ich käme auf die BKL analog, werde aber versteckt nach Analogsignal weitergeleitet. Können wir uns erstmal darauf einigen, dass wir statt analog einfach nur Analogsignal verlinken? --ZweiBein 17:17, 7. Apr. 2008 (CEST)
Das hört sich gut an! Mach das doch einfach so, wie du das gemeint hast. Also statt analog nun Analogsignal. Mir geht es nur darum die Links auf die Analog-BKL zu eliminieren. Das ist mir bei den Artikeln im Artikelnamensraum gelungen. (Werden eigentlich die restlichen Seiten auch aufgräumt? Ich denke, die Diskussionsseiten usw. bleiben so.) --meikel1965 23:32, 7. Apr. 2008 (CEST)

Solms-Oberbiel

Hallo, Mir ist aufgefallen, dass du im Artikel über Oberbiel die Verlinkung nach Dilltal (leere Seite) gestern geschaltet hattest, anstatt der Verlinkung zur Dill. Ich habe das jetzt geändert, da ich glaube, dass für das Dilltal keine Seite angelegt wird, so wie auch keine Seiten für das Lahntal oder das Weiltal bestehen und Inhalte für solche Artikel auch in die Artikel der Flüsse nach meiner Meinung gehören, weil die Flüsse ja gerade die Landschaft eines Flusstals ausmachen. Grüße --Philipp Wetzlar 19:05, 20. Aug. 2008 (CEST)

Und was ist mit Aartal??. Vielleicht wird so ein fehlender Artikel noch beigesteuert, da man nach fehlenden suchen kann. Vielleicht schreib ich einfach mal etwas zu den fehlenden. So analog zu Aartal.
-- Meikel1965 Diskussion 07:13, 21. Aug. 2008 (CEST)
Der Artikel Aartal behandelt auch gleichzeitig den Fluss Aar, zumindest sollte er das, denn wenn man auf die Begriffsklärung des Wortes Aar kommt, kann man auf den Link mit dem Namen Aar (Dill) klicken, der widerum zum Artikel Aartal führt. --Philipp Wetzlar 17:08, 21. Aug. 2008 (CEST)

Hephata - Katrin und die Quietschboys

Hallo Meikel, du hast einen WP-Link auf einen nicht existierenden Artikel gesetzt. Bist du dabei, einen Artikel über Katrin und die QuieTschboys zu erstellen? Das wäre schön, ich könnte unter Umständen weitere Informationen besorgen. Wenn nicht, dann sollte der Link wieder gelöscht werden. -- Maseltov 17:58, 28. Nov. 2009 (CET)

Hi Maseltow, ich will mal etwas über die Quietschboys schreiben. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das die selben sind, die mit Katrin auftraten. Die Quietschboys sind eine hessische Spass-Band. Kannst du da mehr zum Verhältnis zu Katrin beitragen? --[[Benutzer:Meikel1965|Meikel1965]] [[Benutzer Diskussion:Meikel1965|Diskussion]] 20:31, 29. Nov. 2009 (CET)

Deine Signatur

ist die so gewollt? Um einen zweiten Link anzugeben, musst du in den Einstellungen unter dem Signaturfeld noch das Häkchen für "keine Automatische Verlinkung zur Benutzerseite" setzen. Gruß, ιηκόωίκ (db) 14:39, 28. Aug. 2010 (CEST)

So besser? --Meikel1965 Diskussion 14:50, 28. Aug. 2010 (CEST) Jawoll! Danke

Fehlerliste

es wäre nett, wenn du mal hierher schaust. Gruß --RonMeier 09:53, 6. Jul. 2011 (CEST)

Danke für den Hinweis, aber ich verstehe nicht, was das meint. Was wird denn geprüft und was kann/soll ich machen? --Meikel1965 Diskussion 09:57, 6. Jul. 2011 (CEST)
Jetzt habe ich es gesehen. Gibt es eine Möglichkeit, die Überschriftenebene von 1 auf 2 zu ändern? Also automatisch? --Meikel1965 Diskussion 10:12, 6. Jul. 2011 (CEST)
Nein, Handarbeit ist angesagt. Gruß --RonMeier 10:18, 6. Jul. 2011 (CEST)
Habe gerade die Suchen/Ersetzen-Funktion im Editor gefunden. Das macht es erträglicher. --Meikel1965 Diskussion 10:21, 6. Jul. 2011 (CEST)
Kann man sich eine solche Liste bezüglich seiner eigenen Edits selber erstellen? --Meikel1965 Diskussion 10:21, 6. Jul. 2011 (CEST)
Ist mir nicht bekannt, eher wohl nicht. Gruß --RonMeier 10:38, 6. Jul. 2011 (CEST)
Also erstellst und verteilst du diese Listen an die User, oder wie bist du mir auf die Schliche gekommen? :-)
Diese Beiträge habe ich nämlich per Makro erstellt und dieses gerade geändert, da noch mehr ansteht. --Meikel1965 Diskussion 10:52, 6. Jul. 2011 (CEST)
Die Listen werden täglich von einem Skript erstellt. Ich arbeite einen Teil der Fehlerliste ab. Auffällig war die große Zahl zu diesem Fehler. Gruß --RonMeier 13:44, 6. Jul. 2011 (CEST)

Wikipedia:Vandalismusmeldung

Nahmd, Deine Meldung eben war total verunglückt. versuchs noch mal. Um welchen Artikel geht es? Gruß, -- Björn Bornhöft Beschwerdestelle 17:32, 11. Dez. 2007 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Meikel1965 Diskussion 07:35, 13. Mär. 2012 (CET)

"Vorlage:evangelisch-lutherisch" wird vom Ersteller nicht mehr benötigt

Hallo. Meine Vorlage:evangelisch-lutherisch benötige ich nicht mehr. Darum möchte ich sie aus meinem Benutzernamensraum löschen. Weil aber ungefähr 40 Benutzer diese Vorlage verwenden, suche ich auf diesem Wege eine neue Heimat für sie. Zunächst schreibe ich alle Benutzer über deren Diskussionsseite an, die diese Vorlage verwenden. Bitte melde Dich gegebenfalls über die Diskussionsseite zur Vorlage. Vielen Dank schon mal vorab! Alles Gute, -- Sciurus DiskuthekSchreibe gut & richtig! 21:43, 14. Jan. 2008 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Meikel1965 Diskussion 07:35, 13. Mär. 2012 (CET)

Einladung zum siebten mittelhessischen Wikipedianer-Treffen

Hallo Meikel1965, ich lade Dich zum siebten Treffen der Wikipedianer in Mittelhessen ein. Du hast Dich als Interessent für unsere Treffen eingetragen, bist Mitglied des Wikiprojekts Mittelhessen, kommst aus der Region, bearbeitest öfters mittelhessische Themen oder warst schon mal bei einem unserer Treffen. Das nächste findet am Freitag, den 7. März 2008 in Gießen statt.
Kommst Du auch? Ich würde mich freuen, wenn Du dabei bist! Vielleicht bis bald, --Stefan »Στέφανος«  14:27, 14. Feb. 2008 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Meikel1965 Diskussion 07:35, 13. Mär. 2012 (CET)

Einladung zum achten mittelhessischen Wikipedianer-Treffen

Hallo Meikel1965, ich lade Dich zum achten Treffen der Wikipedianer in Mittelhessen ein. Du hast Dich hier als Interessent für unsere Treffen eingetragen, bist Mitglied des Wikiprojekts Mittelhessen, kommst aus der Region, bearbeitest öfters mittelhessische Themen oder warst schon mal bei einem unserer Treffen. Das nächste findet am Samstag, den 12. April 2008 in Marburg statt. Das erste Mal mit einer Stadtführung: Hausmaus hat sich bereit erklärt, uns völlig subjektiv und ohne Anspruch auf ausgewogene Urteile durch die Stadt zu führen. Wir fangen deswegen schon um 15 Uhr an, selbstverständlich kannst Du auch erst abends dazu stoßen.
Kommst Du auch? Ich würde mich freuen, wenn Du dabei bist! Vielleicht bis bald, --Emha Bewertung 16:40, 8. Apr. 2008 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Meikel1965 Diskussion 07:35, 13. Mär. 2012 (CET)

Solms(-Niederbiel)

Die Diskussion wurde umgezogen: Benutzer Diskussion:Philipp Wetzlar#Solms - Verlinkung entfernt

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Meikel1965 Diskussion 07:35, 13. Mär. 2012 (CET)

Einladung zum zehnten mittelhessischen Wikipedianer-Treffen

Hallo Meikel1965, ich lade Dich zum neunten Treffen der Wikipedianer in Mittelhessen ein. Du hast Dich hier als Interessent für unsere Treffen eingetragen, bist Mitglied des Wikiprojekts Mittelhessen, kommst aus der Region, bearbeitest öfters mittelhessische Themen oder warst schon mal bei einem unserer Treffen. Das nächste findet am Samstag, 19. Juni 2008, in Limburg statt. Die Historikerin Martina Hartmann-Menz hat sich bereit erklärt, uns durch die Stadt zu führen. Wir fangen deswegen schon um 15 Uhr an, selbstverständlich kannst Du auch erst abends dazu stoßen.
Kommst Du auch? Wir würden uns freuen, wenn Du dabei bist! Vielleicht bis bald, --Asdrubal 20:13, 25. Jun. 2008 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Meikel1965 Diskussion 07:35, 13. Mär. 2012 (CET)

Einladung zum zwölften Mittelhessen-Stammtisch – dieses Mal in Osthessen

Hallo Meikel1965!
Du hast Dich hier als Interessent für unsere Treffen eingetragen, bist Mitglied des Wikiprojekts Mittelhessen, kommst aus der Region, bearbeitest öfters mittelhessische Themen oder warst schon mal bei einem unserer Treffen. Ich möchte Dich daher ganz herzlich zum nächsten Wikipedia-Stammtisch in Mittellhessen einladen. Das nächste Treffen findet am Samstag, den 29. November 2008 statt, und zwar dieses Mal in Osthessen, genauer in Fulda. Es handelt sich um ein gemeinsames Treffen mit dem Stammtisch aus Nordhessen. Weil wir uns vorher die Stadt anschauen, ist der Beginn bereits um 14 Uhr. Selbstverständlich kannst Du auch erst abends dazu stoßen. Wenn du Lust hast, die Osthessen zu besuchen, dann trage dich bitte auf Wikipedia:Nordhessen ein.
Wir würden uns freuen, wenn Du dabei bist! Vielleicht bis bald, --Stefan »Στέφανος«  17:43, 17. Nov. 2008 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Meikel1965 Diskussion 07:35, 13. Mär. 2012 (CET)

Coming out

Hi Meikel, Du hast Dich hier eingetragen. Wenn Du magst, kannst Du Deine Benutzerseite mit {{Navigationsleiste Teilnehmer Wikiprojekt Mittelhessen}} schmücken. Beste Grüße, -- Emha Bewertung 14:22, 4. Dez. 2008 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Meikel1965 Diskussion 07:35, 13. Mär. 2012 (CET)

Einladung zum 13. Mittelhessen-Stammtisch am 3.1.2009 in Marburg

Hallo Meikel1965,
als Interessent für unsere Treffen, Mitglied des Wikiprojekts Mittelhessen oder als Autor aus der bzw. über die Region laden wir Dich zu unserem nächsten Treffen am Samstag, den 3. Januar 2009 ein; alle weiteren Details findest Du auf Wikipedia:Mittelhessen. Es wäre schön, wenn Du dabei bist! Gruß vom --MittelhessenBot 11:45, 22. Dez. 2008 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Meikel1965 Diskussion 07:35, 13. Mär. 2012 (CET)

Bissenberg

Hallo Meikel1965, Deine Nachricht auf meiner Seite habe ich beantwortet warte aber auf Deine Rückantwort. Wenn das Datum der Erstbeurkundung schon eher ist, ändere es einfach. Falls Du noch keine Sichterrechte hast dann beam mich an ich harke dann ab, nicht das dann jemand da noch Unfug machen kann. Gruß --Pittimann besuch mich 16:38, 30. Dez. 2008 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Meikel1965 Diskussion 07:35, 13. Mär. 2012 (CET)

Einladung zum 14. Mittelhessen-Treffen am 21.2.2009 in Marburg

Hallo Meikel1965, das nächste Treffen der Wikipedianer in Mittelhessen naht - diesmal mit Führung durch das medizinhistorische Museum Anatomicum in Marburg mit anschließendem Stammtisch im Elisabeth-Braukeller. Und Du bist eingeladen: am Samstag, den 21. Februar 2009, alle weiteren Details findest Du auf Wikipedia:Mittelhessen. Wir bitten diesmal um eine Anmeldung auf der Seite, um zu sehen, ob wir auch genug Leute für die Führung sind. Dort kannst Du Dich auch für den Alternativ-Termin 7. März 2009 aussprechen, wenn Du im Februar verhindert bist. Bist Du dabei? Gruß vom --MittelhessenBot 12:53, 23. Jan. 2009 (CET) Wenn du diese Nachricht nicht mehr bekommen möchtest, trage dich aus der Liste aus.

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Meikel1965 Diskussion 07:35, 13. Mär. 2012 (CET)

Einladung zum 15. Mittelhessen-Treffen am 4.4.2009 in Weilburg

Hallo Meikel1965, die Stadt an der Lahnschleife ist das nächste Ziel des Mittelhessen-Treffens der Wikipedianer. Santiago2000 und Asdrubal haben einen Nachmittag in Weilburg für uns organisiert, am 4. April 2009 um 15 Uhr geht's los. Alles weitere gibt es auf Wikipedia:Mittelhessen. Herzliche Einladung und Gruß vom --MittelhessenBot 22:39, 18. Mär. 2009 (CET) Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus der Liste aus.

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Meikel1965 Diskussion 07:35, 13. Mär. 2012 (CET)

Einladung zum 16. Mittelhessen-Treffen am 12. Juni 2009 in Wetzlar

Hallo Meikel1965! Es ist wieder einmal Zeit für einen Mittelhessen-Stammtisch. Das nächste Treffen findet am 12. Juni (Freitag) in Wetzlar statt. Ab 18 Uhr bist du herzlich willkommen. Alles Weitere findest du auf Wikipedia:Mittelhessen. Herzliche Einladung und Gruß vom --Mittelhessen-Bot 18:18, 3. Jun. 2009 (CEST)
Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus der Liste aus.

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Meikel1965 Diskussion 07:35, 13. Mär. 2012 (CET)

Probleme mit deinen Dateien

Hallo Meikel1965,

Bei den folgenden von dir hochgeladenen Dateien gibt es noch Probleme:

  • Quelle: Hier vermerkst du, wie du zu dieser Datei gekommen bist. Das kann z. B. ein Weblink sein oder - wenn du das Bild selbst gemacht hast - die Angabe „selbst fotografiert“ bzw. „selbst gezeichnet“.
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also Meikel1965) auch diese Person bist.
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst, die von einer anderen Person geschaffen wurde. Bitte den Urheber der Datei um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, kannst du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.

Durch Klicken auf "Seite bearbeiten" auf den Dateibeschreibungsseiten kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, müssen die Dateien leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ, und hier helfen dir erfahrene Wikipedia-Autoren auch gerne individuell.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot - Hier kannst du Fragen stellen 06:02, 30. Jun. 2009 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Meikel1965 Diskussion 07:35, 13. Mär. 2012 (CET)

Es gibt leider noch Probleme mit deinen Dateien

Hallo Meikel1965,

Bei den nachstehenden von dir hochgeladenen Dateien gibt es Probleme, die du leider noch nicht behoben hast:

Konkret besteht noch folgendes Problem:

Da du die Bilder von "Albrecht Beutelspacher" erhalten hast, besitzt du unter Umständen auch eine Erlaubnis zur Veröffentlichung des Urhebers. Bitte leite diese an permissions-de@wikimedia.org weiter. Falls du noch keine Erlaubnis hast, dann bitte den Urheber eine Erlaubnis per E-Mail an permissions-de@wikimedia.org zu senden. Am Besten benutzt dieser dazu diese Vorlage.

Du hast jetzt nochmal 14 Tage Zeit, um die fehlenden Informationen nachzutragen. Wenn nach diesem Zeitraum die Probleme weiterhin bestehen, müssen die Dateien leider gelöscht werden. Solltest du noch Fragen haben, würde ich dich gern unterstützen.

Bitte vergiss nicht, deine Antwort zu signieren. -- Suhªdi 13:26, 16. Jul. 2009 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Meikel1965 Diskussion 07:35, 13. Mär. 2012 (CET)

Einladung zum 17. Mittelhessen-Treffen am 19. September in Gießen

Hallo Meikel1965! Die Sommerpause ist vorüber, der nächste Mittelhessen-Stammtisch naht: Dieses mal wieder mit vorheriger Stadtführung ab 15 Uhr am Samstag, 19. September in Gießen. Auch als Später-Kommende/r bist du im Bootshaus herzlich willkommen. Alles Weitere findest du auf Wikipedia:Mittelhessen. Herzliche Einladung und Gruß vom --Mittelhessen-Bot 17:25, 29. Aug. 2009 (CEST) Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus der Liste aus.

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Meikel1965 Diskussion 07:35, 13. Mär. 2012 (CET)

Einladung zum 18. Mittelhessen-Treffen am 5. Februar in Lang-Göns

Hallo Meikel1965! Die Winterpause ist vorüber, der nächste Mittelhessen-Stammtisch naht: Dieses mal dank Benutzer:Cherubino wieder mit vorheriger Exkursion! Um 18 Uhr am Freitag, 5. Februar 2010 im Postverteilzentrum Lang-Göns. Auch als Später-Kommende/r bist du in der Speckmaus herzlich willkommen. Alles Weitere findest du auf Wikipedia:Mittelhessen. Herzliche Einladung und Gruß vom --Mittelhessen-Bot 16:28, 29. Jan. 2010 (CET) Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus der Liste aus.

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Meikel1965 Diskussion 07:35, 13. Mär. 2012 (CET)

Einladung: Dämmerschöppsche am 18. März und Stammtisch am 7. Mai in Marburg

Hallo Meikel1965! Es wird Frühling und es stehen wieder zwei Wikipedianer-Treffen in der Region an, zu denen du hiermit herzlich eingeladen bist:

  • Gäißer Dämmerschöppsche am Donnerstag, 18. März, ab 18 Uhr im Jhrings, Ludwigstraße 10, Gießen.
  • 19. Stammtisch, dieses Mal wieder in Marburg. Um 18 Uhr treffen wir uns am Arbeitsgericht in der Gutenbergstraße 29, um dort vom Direktor geführt zu werden. Das Gericht wartet mit jeder Menge Kunst auf und ist daher ein kleines Juwel. Ab 19:30 Uhr findet wie gewohnt der Stammtisch statt.

Weitere Informationen und Anmeldung wie immer auf Wikipedia:Mittelhessen. Wir freuen uns auf dich!
--Mittelhessen-Bot 23:31, 10. Mär. 2010 (CET) Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus der Liste aus.

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Meikel1965 Diskussion 07:35, 13. Mär. 2012 (CET)

Einladung zum 20. Mittelhessen-Treffen am 3. Juli in Alsfeld

Hallo Meikel1965, es gilt ein kleines Jubiläum zu feiern: 20 Wikipedia-Treffen! Anlässlich der runden Zahl besuchen wir den einzigen mittelhessischen Landkreis, in dem wir bislang noch nicht waren: wir nehmen an einer Stadtführung durch Alsfeld, der Kreisstadt des Vogelsbergkreises teil und kehren dann zum Stammtisch ein.

Weitere Informationen und Anmeldung wie immer auf Wikipedia:Mittelhessen. Wir freuen uns auf Dich! --Mittelhessen-Bot 22:23, 7. Jun. 2010 (CEST) Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Meikel1965 Diskussion 07:35, 13. Mär. 2012 (CET)

Einladung zum 21. Mittelhessen-Treffen am 21. August in Weilburg

Hallo Meikel1965, Zum 21. Mittelhessen-Treffen geht es in den Landkreis Limburg-Weilburg! Wir nehmen an einer Führung in der Kubacher Kristallhöhle bei Weilburg-Kubach teil und treffen uns anschließend zum Stammtisch vor Ort. Treffpunkt ist um 15:00 Uhr. Späterkommende Stammtischbesucher sind auch herzlich willkommen.

Weitere Informationen und Anmeldung wie immer auf Wikipedia:Mittelhessen. Wir freuen uns auf Dich! --Mittelhessen-Bot 20:09, 30. Jul. 2010 (CEST) Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Meikel1965 Diskussion 07:35, 13. Mär. 2012 (CET)

Benutzer:Meikel1965/Artikelwerkstatt/Finken_Verlag1

Moin Meikel, du hast die Seite eben geleert. Soll die gelöscht werden? Dann bitte einfach:

{{Subst:Löschen}} Nicht mehr benötigt. --~~~~

in den Artikel setzen. Oder du gibst mir hier Bescheid, dann lösche ich die Seite gern. :) Viele Grüße, --NiTen (Discworld) 21:12, 30. Aug. 2010 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Meikel1965 Diskussion 07:35, 13. Mär. 2012 (CET)

Einladung zum 22. Mittelhessen-Treffen am 1. Oktober 2010 in Wetzlar

Hallo Meikel1965, zum 22. Mittelhessen-Treffen geht es endlich wieder in den Lahn-Dill-Kreis! Wir treffen uns um 18:00 Uhr im Medienhaus Wetzlardruck in Wetzlar zu einem Gespräch mit der Redaktion der Zeitungsgruppe Lahn-Dill (Wetzlarer Neue Zeitung). Nach ca. 1,5 Stunden schließt sich eine Führung durch das Medienhaus an, die ebenfalls 1,5 Stunden dauern wird. Dabei können wir bei der Entstehung der Samstagsausgabe der Wetzlarer Neuen Zeitung sowie der anderen Blätter zuschauen. Bist Du dabei?

Weitere Informationen und Anmeldung wie immer auf Wikipedia:Mittelhessen. Wir freuen uns auf Dich! --Mittelhessen-Bot 20:10, 1. Sep. 2010 (CEST) Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Meikel1965 Diskussion 07:35, 13. Mär. 2012 (CET)

Einladung zum 23. Mittelhessen-Treffen am 12. November 2010 in Gießen

Hallo Meikel1965, das 23. Mittelhessen-Treffen beginnt um 16 Uhr mit einer Führung durch das Mathematikum, ab 18.15 Uhr kehren wir in die Paprica-Bar ein, wo auch später Kommende herzlich willkommen sind. Bist Du dabei?

Weitere Informationen und Anmeldung wie immer auf Wikipedia:Mittelhessen. Wir freuen uns auf Dich! --Mittelhessen-Bot 12:41, 12. Okt. 2010 (CEST) Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Meikel1965 Diskussion 07:35, 13. Mär. 2012 (CET)

Einladung zum 24. Mittelhessen-Treffen/Synchronstammtisch zum 10. Geburtstag der Wikipedia am 15. Januar 2011 in Amöneburg/Kirchhain

Hallo Meikel1965, für das 24. Mittelhessen-Treffen kommen wir am 15. Januar 2011 um 13 Uhr in Kirchhain am Bahnhof zusammen, im Anschluss gibt es Führungen durch Amöneburg, abends kehren wir in den Kirchhainer Gasthof zur Sonne ein, wo auch später Kommende herzlich willkommen sind.

Dieses Treffen ist etwas besonderes, da es anlässlich des zehnjährigen Geburtstages der Wikipedia weltweit synchron stattfindet. Bist Du mit dabei?

Weitere Informationen und Anmeldung (bitte wegen der Transfer-Planung) wie immer auf Wikipedia:Mittelhessen. Wir freuen uns auf Dich und wünschen alles Gute für das Jahresende und für 2011! Wenn Du im nächsten Jahr selber ein Treffen (mit) organisieren magst: die (vorgeschlagenen) Termine stehen hier! --Mittelhessen-Bot 11:11, 22. Dez. 2010 (CET) Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Meikel1965 Diskussion 07:35, 13. Mär. 2012 (CET)

Einladung zum 25. Mittelhessen-Treffen am 26. Februar 2011 in Wetzlar

25–Ein kleiner Meilenstein...
25–Ein kleiner Meilenstein...

Hallo Meikel1965, für das 25. Mittelhessen-Treffen (ein kleiner Meilenstein) laden wir Dich ganz herzlich nach Wetzlar ein: am Samstag, den 26. Februar besuchen wir ab 15 Uhr die Ausstellung Goethes ‚Farbenlehre‘, um dann im Palais zum Stammtisch einzukehren. Später Kommende sind herzlich willkommen, weitere Informationen und Anmeldung wie immer auf Wikipedia:Mittelhessen. Bist Du mit dabei? -- emha, verteilt durch den Einladungshelfer 20:00, 21. Feb. 2011 (CET) Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Meikel1965 Diskussion 07:35, 13. Mär. 2012 (CET)

Einladung zum 26. Mittelhessen-Treffen am 7. April 2011 in Gießen

Ein Blick in die Weltmaschine…
Ein Blick in die Weltmaschine…

Hallo Meikel1965, zum 26. Mittelhessen-Treffen laden wir Dich ganz herzlich nach Gießen ein: Benutzer:KlausFoehl wird uns anhand der Sonderausstellung Weltmaschine einen Einblick in den leistungsstärksten Teilchenbeschleuniger der Welt geben – Anfassen und Ausprobieren erwünscht! Wir treffen uns am Donnerstag, den 7. April 2011 um 16 Uhr im Mathematikum, um dann ab 18 Uhr in der Paprica Bar zum Stammtisch einzukehren. Später Kommende sind herzlich willkommen, weitere Informationen und Anmeldung wie immer auf Wikipedia:Mittelhessen. Bist Du mit dabei? --MittelhessenBot 14:57, 31. Mär. 2011 (CEST) Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Meikel1965 Diskussion 07:35, 13. Mär. 2012 (CET)

Einladung zum 27. Mittelhessen-Treffen am 21. Mai 2011 in Biedenkopf

Das Schloss Biedenkopf, fotografiert von Andreas Trepte
Das Schloss Biedenkopf, fotografiert von Andreas Trepte

Hallo Meikel1965, zum 27. Mittelhessen-Treffen entführt uns Sir James nach Biedenkopf, die "Perle der oberen Lahn". Wir treffen uns am Samstag, den 21. Mai 2011 um 15 Uhr am Bahnhof Biedenkopf, um zunächst die Stadt und dann das Hinterlandmuseum im Landgrafenschloss mit einer Führung zu erkunden. Ab 18 Uhr kehren wir im Gasthaus »Zum Kottenbach« zum Stammtisch ein, später Kommende sind herzlich willkommen. Weitere Informationen und Anmeldung auf Wikipedia:Mittelhessen. Bist Du mit dabei? --Mittelhessen-Bot 08:54, 8. Mai 2011 (CEST) Falls du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Meikel1965 Diskussion 07:35, 13. Mär. 2012 (CET)

WLM Mittelhessen - Orts- und Terminfindung

Hallo Meikel,

schaust du bitte hier nochmal vorbei und trägst ein, an welchen Terminen du Zeit hättest? Viele Grüße,--Cirdan ± 12:31, 23. Jul. 2011 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Meikel1965 Diskussion 07:35, 13. Mär. 2012 (CET)

Wikipedia:Persönliche Bekanntschaften

Česky | in English

Hallo Meikel1965!
Du wurdest vor ein paar Minuten von Elop bestätigt und hast damit insgesamt drei Bestätigungen, die du hier einsehen kannst. D.h. von nun an darfst du selber Bestätigungen erteilen an Wikipedianer, die du persönlich kennengelernt hast. Bei Fragen wende dich hier hin. Gruß –SpBot 20:05, 18. Sep. 2011 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Meikel1965 Diskussion 07:35, 13. Mär. 2012 (CET)

Einladung zum 29. Mittelhessen-Treffen am 24. September 2011 zusammen mit Wiki Loves Monuments Mittelhessen in Marburg

Wiki Loves Monuments Mittelhessen
Wiki Loves Monuments Mittelhessen

Hallo Meikel1965, das 29. Mittelhessen-Treffen ist mal wieder ein Stammtisch in Marburg - wir treffen uns mit den Teilnehmern des Projekts Wiki Loves Monuments Mittelhessen, die zur Zeit Denkmäler in unserer Region für den europäischen Wettbewerb Wiki Loves Monuments fotografieren. Der Stammtisch findet am Samstag, den 24. September 2011, abends statt. Die genaue Location und der Zeitpunkt sind noch offen, weitere Informationen und Anmeldung auf Wikipedia:Mittelhessen. Wär' schön, wenn Du dabei bist! --Mittelhessen-Bot 13:38, 20. Sep. 2011 (CEST) Falls du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Meikel1965 Diskussion 07:35, 13. Mär. 2012 (CET)

Wikipedia:10_Jahre_Wikipedia/Wikipedia_Buch#Veranstaltungen

Grüß Dich,
so eine Lesung mit dem Wp-Buch mitzuorganisieren im eigenen Stadt-Umfeld, das wäre bei deiner Vereinsprominenz doch ein Leichtes? Wobei Leun vermutlich zu klein ist, aber z.B. in Wetzlar oder Weillburg ggf. vorstellbar? Böte sich an, mit Schulrektoren zu kooperieren, nachdem eine passende Lokalität ausgeguckt wurde. (Ich habe es in Marburg wg. der Uni vor Ort einfacher.) Aber natürlich nur, wenn Du dafür überhaupt Zeit hast... -- Justus Nussbaum 15:31, 20. Sep. 2011 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Meikel1965 Diskussion 07:35, 13. Mär. 2012 (CET)

Einladung zum 30. Mittelhessen-Treffen am 17. Dezember 2011: Spaziergang im Gleiberger Land

Vetzberg und Dünsberg vom Gleiberg aus gesehen
Vetzberg und Dünsberg vom Gleiberg aus gesehen

Hallo Meikel1965, das 30. Mittelhessen-Treffen findet als Spaziergang durch das Gleiberger Land statt: wir treffen uns am 17. Dezember 2011 um 12 Uhr am Gießener Bahnhof und steuern dann per Fahrgemeinschaft den Vetzberg oder den Dünsberg an. Nach dem Sonnenuntergang kehren wir in die Vetzberger Burgschänke zum Stammtisch ein, wo auch später Kommende herzlich willkommen sind. Anmelden kannst Du Dich auf Wikipedia:Mittelhessen - bist Du dabei? --Mittelhessen-Bot 18:00, 8. Dez. 2011 (CET) Falls du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Meikel1965 Diskussion 07:35, 13. Mär. 2012 (CET)

Einladung zum 28. Mittelhessen-Treffen am 13. August 2011 in der Grube Fortuna Solms-Oberbiel

Mundloch des Neuen Tiefen Stollens der Grube Fortuna, fotografiert von Langhecke
Mundloch des Neuen Tiefen Stollens der Grube Fortuna, fotografiert von Langhecke

Hallo Meikel1965, zum 28. Mittelhessen-Treffen begeben wir uns erneut in den Untergrund: Unser Ziel ist das Besucherbergwerk Grube Fortuna bei Solms-Oberbiel im Lahn-Dill-Kreis. Wir treffen uns am Samstag, den 13. August 2011 um 15 Uhr, um die Grube mit einer Führung zu erkunden. Im Anschluss kehren wir in der Grubengaststätte „Zum Zechenhaus“ zum Stammtisch ein, später Kommende sind herzlich willkommen. Weitere Informationen und Anmeldung auf Wikipedia:Mittelhessen.
Und noch ein Hinweis: Wer Lust hat, gemeinsam die mittelhessischen Denkmäler abzulichten, ist herzlich eingeladen zu Wiki Loves Monuments Mittelhessen. An mehreren mehrtägigen Terminen im September treffen sich Wikipedianer zum Fotografieren. Transport, Kost und Logis sind dabei dank Wikimedia Deutschland frei. Hast Du Lust? Dann trag' Dich ein! --Mittelhessen-Bot 12:33, 28. Jul. 2011 (CEST) Falls du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus. :Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Meikel1965 Diskussion 11:30, 14. Mär. 2012 (CET)

66528

Hallo Meikel! Du hast für die Denkmalbilder mit 66528 (File:DE HE 66528 1.jpg etc.) Löschanträge gestellt, weil du Nummern falsch sind. Hast du das Bild nochmal unter richtem Namen hochgeladen? Welche Nummer haben die Bilder dann könnte ich sie dorthin verschieben? Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 19:16, 4. Okt. 2011 (CEST)

Ich habe die Bilder nochmal hochgeladen. Löschen reicht. Danke --Meikel1965 Diskussion 22:15, 4. Okt. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Meikel1965 Diskussion 11:31, 14. Mär. 2012 (CET)

Kate Upton

Hallo Meikel, magst du dich da äußern? Gruß, --NiTen (Discworld) 02:17, 20. Mär. 2012 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Meikel1965 Diskussion 12:27, 26. Mär. 2012 (CEST)

Wetzlar und Lahn-Dill-Kreis

Hallo Meikel!

Du fragst mich wohin du gehörst... hmm, oft ist das garnicht so einfach... ich bin ja selbst eigentlich Solmser, fühle mich aber der Stadt Wetzlar zugehörig. Da Leun zum Altkreis Wetzlar und zum Lahn-Dill-Kreis gehört, solltest auch du unsere Wetzlarer Fraktion verstärken ;-) Um dir die Entscheidung etwas leichter zu machen, habe ich gerade mal unter Wikipedia:Die_Wikipedianer/nach_Ländern#Hessen noch den Lahn-Dill-Kreis ergänzt. Wetzlar und der Kreis gehören schließlich zusammen! Schöne Grüße! --Tillwz 14:58, 14. Nov. 2007 (CET)

Ulmbach

Hallo Meikel1965, ich habe mal den Verlauf des Ulmbaches (bis zum Stausee) etwas ausgebaut. Vielleicht kannst Du da mal rüberschauen und das eine oder andere ergänzen oder korrigieren, da Du ja als Ortsansässiger doch so manches weißt, was aus bloßer Kartenschau nicht offensichtlich ist.--Anarabert 14:07, 18. Mai 2011 (CEST)

Ulmtalbahn

Hallo Meikel 1965, ich hatte am 13. Juni geschrieben, "wenn überhaupt" Züge gehalten haben, dann höchstens vor 1927; denn einen älteren Fahrplan habe ich nicht zur Hand. Deshalb sollte man diese Fassung wieder einfügen.--Nordgau 10:25, 15. Jun. 2011 (CEST)

Goldbach-Zerlegung

Hallo, kannst Du Dich bitte kurz unter Portal:Mathematik/Qualitätssicherung#Goldbach-Zerlegung äußern, warum Du die letzte Änderung in dem Artikel zurückgesetzt hast? Viele Grüße :) --Christian1985 (Diskussion) 16:30, 30. Jun. 2011 (CEST)

Bahnhof Leun/Braunfels

Hallo Meikel, vielen Dank für das Bild. Wie bist du auf den Bilderwunsch aufmerksam geworden? Gruß, --Flominator 20:04, 25. Okt. 2011 (CEST)

Hallo! Da ich in Leun wohne und alles in der Beobachtungsliste habe. - Ganz einfach so. --Meikel1965 Diskussion 21:13, 25. Okt. 2011 (CEST)

Bilderwunsch nach Ort

Ich habe gerade deine Bemerkung in der Katdiskussion gelesen. Deswegen der Hinweis, dass du mal auf Wikipedia:Wikiprojekt Mittelhessen#Bilder vorbeischauen könntest. Dort findest du Artikel im Katbaum Mittelhessen die einen Bilderwunsch haben. Wenn du auf den google-Link klickst werden auch noch weitere Bilderwünsche aus der Umgebung angezeigt. Merlissimo 19:03, 17. Nov. 2011 (CET)

Ah! Prima, danke!! --Meikel1965 Diskussion 21:33, 17. Nov. 2011 (CET)

Einladung zum 31. Mittelhessen-Treffen am 11. März 2012: Viseum und Stammtisch in Wetzlar

Viseum Wetzlar
Viseum Wetzlar

Hallo Meikel1965, unser erstes Treffen im Jahr 2012 findet in Wetzlar statt: wir nehmen am Sonntag, den 11. März 2012 um 15.30 Uhr an der öffentlichen Führung durch das Viseum teil und kehren danach zum Stammtisch ins Palais ein, wo auch später Kommende herzlich willkommen sind. Details und Anmeldung auf Wikipedia:Mittelhessen – bist Du dabei?
Für 2012 habe ich (Benutzer:Emha) auf der Diskussionsseite erstmalig ein Jahresprogramm vorgeschlagen, das sich aus Euren Vorschlägen speist. Feedback und (Änderungs-)Wünsche sind wie immer herzlich willkommen, jede/r kann gerne einen Termin nach seinen/ihren Wünschen (mit)organisieren. --Mittelhessen-Bot 16:30, 16. Feb. 2012 (CET) Falls du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Hi, Du hattest Dich gemeldet und wegen Deiner Stimme hatte ich den VISEUM-Termin gewählt. Du bist aber noch nicht angemeldet. Willst Du das noch nachholen? Grüße, --emha d|b 16:08, 6. Mär. 2012 (CET)
Meikel1965? --emha d|b 13:42, 11. Mär. 2012 (CET)
Sorry, war total abgesoffen und habe das völlig verpasst. Danke für die Nachfrage. Asche auf mein Haupt. Hoffentlich war es trotzdem gut. Wäre gerne dabei gewesen. --Meikel1965 Diskussion 19:22, 11. Mär. 2012 (CET)

Einladung zum 32. Mittelhessen-Treffen am 28. April 2012: Polizeioldtimer und Stammtisch in Marburg

Viseum Wetzlar
Viseum Wetzlar

Hallo Meikel1965, unser zweites Treffen im Jahr 2012 findet in Marburg statt: wir treffen uns am Samstag, den 28. April 2012 um 15.10 Uhr am dortigen Bahnhof und fahren dann gemeinsam ins 1. Deutsche Polizeioldtimer-Museum, wo wir eine Führung erhalten. Im Anschluss kehren wir in das »Rotkehlchen« im Waggonhalle Kulturzentrum Marburg zum Stammtisch ein, wo auch später Kommende herzlich willkommen sind. Details und Anmeldung auf Wikipedia:Mittelhessen – bist Du dabei? --Mittelhessen-Bot 16:42, 5. Apr. 2012 (CEST) Falls du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Einladung zum 33. Mittelhessen-Treffen am 12. August 2012: Römisches Forum und Stammtisch in Waldgirmes

Statue des Kaisers Augustus in Waldgirmes
Statue des Kaisers Augustus in Waldgirmes

Hallo Meikel1965, unser nächstes Treffen ist eine Reise in die Geschichte: wir besuchen am Sonntag(!), den 12. August 2012 um 15 Uhr die öffentliche Führung im Römischen Forum Lahnau-Waldgirmes. Im Anschluss kehren wir in die nahe gelegene Haustädter Mühle zum Stammtisch ein, wo auch später Kommende herzlich willkommen sind. Details und Anmeldung auf Wikipedia:Mittelhessen – bist Du dabei? --Mittelhessen-Bot 18:31, 2. Aug. 2012 (CEST) Falls du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Dein Importwunsch

kann unter Benutzer:Meikel1965/Kate Murtagh weiter bearbeitet werden. LG Lady Whistler /± 09:02, 11. Sep. 2012 (CEST)

Einladung zum 34. Mittelhessen-Treffen am 2. Februar 2013: Limburg und Stammtisch mit dem Schiedsgericht

Limburg: Alte Lahnbrücke und Dom
Limburg: Alte Lahnbrücke und Dom

Hallo Meikel1965, unser nächstes Ziel ist Limburg an der Lahn: wir treffen uns am Samstag, den 2. Februar 2013 um 15 Uhr und bekommen eine eigene Führung durch den Limburger Dom. Um 18 Uhr spazieren wir zusammen mit den Mitgliedern des Schiedsgerichtes durch die Limburger Altstadt und kehren im Anschluss in die Strauss-Wirtschaft zum Stammtisch ein. Später Kommende sind wie immer herzlich willkommen! Details und Anmeldung auf Wikipedia:Mittelhessen – bist Du dabei? --Mittelhessen-Bot 15:35, 8. Jan. 2013 (CET) Falls du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Einladung zum hessischen Landtagsprojekt im Februar 2013

Das hessische Landtagsprojekt findet vom 26. - 28. Februar 2013 in Wiesbaden statt.

Gesucht sind nicht nur Fotografen! Jeder Wikipedianer ist herzlich einladen, weil das Ganze nur funktioniert, wenn auch die scheinbar unwichtigen Aufgaben erledigt werden.
Nur Fotografen allein sind ohne Team nicht arbeitsfähig.

  • Gespräche mit Politikern, zur Zeitüberbrückung oder zu konkreten Wikipediafragen
  • Fotos sortieren, umbenennen, vorbereiten für Upload
  • Techniker für Netzwerk, Beamer usw.
  • Listen ordnen, sortieren, abheften
  • Kisten schleppen, aufräumen, den Überblick behalten, wo was herumsteht

Wer Lust hat, teilzunehmen (auch nur an einzelnen Tagen): Interessentenliste

Herzlich Willkommen! --Olaf Kosinsky (falsch signierter Beitrag von GiftBot (Diskussion | Beiträge) 01:41, 20. Jan. 2013 (CET))

Probleme mit deiner Datei (19.01.2013)

Hallo Meikel1965,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:DE HE Greifenstein Dianaburg Eingang 20120911.JPG - Probleme: Lizenz, Freigabe
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst, die von einer anderen Person geschaffen wurde. Bitte den Urheber der Datei um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, solltest du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 07:52, 19. Jan. 2013 (CET)

Nur als Hinweis, weil Du gerade aktiv warst: Du kannst diese Datei natürlich jederzeit wiederherstellen lassen, wenn Du die entsprechenden Angaben machst. Sag' einfach Bescheid, falls Du Hilfe benötigst, okay? Beste Grüße, --emha d|b 17:59, 25. Jul. 2013 (CEST)
Danke! Ich werde bei Gelegenheit ein eigenes Bild machen. Das ist einfacher. --Meikel1965 Diskussion 18:12, 25. Jul. 2013 (CEST)

Einladung zum 35. Mittelhessen-Treffen am 6. April: Wanderung zu ehemaligen Erzbergwerken im Hintertaunus und Stammtisch

Auf den Spuren von Kupfer und Silber
Auf den Spuren von Kupfer und Silber

Hallo Meikel1965, hast Du gewusst, dass in Mittelhessen früher Blei, Silber und Kupfer abgebaut wurden? Von Cherubino und KlausFoehl organisiert führt uns das nächste Treffen auf die Spuren ehemaliger Erzbergwerke im Wetzlarer Hintertaunus. Wir treffen uns am Samstag, den 6. April 2013 und bekommen eine eigene Führung rund um Cleeberg durch einen lokalen Geschichtsexperten. Um 18 Uhr kehren wir zum Stammtisch ein. Später Kommende sind wie immer herzlich willkommen! Details und Anmeldung auf Wikipedia:Mittelhessen – bist Du dabei? --Mittelhessen-Bot 14:36, 14. Mär. 2013 (CET) Falls du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Einladung zum 36. Mittelhessen-Treffen am 25. Mai: auf den Spuren der Brüder Grimm in Marburg und Stammtisch

Sterntaler…
Sterntaler…

Hallo Meikel1965, im Grimm-Jahr 2013 wollen wir uns auf die Spuren der Brüder in Marburg machen. Wir treffen uns am Samstag, den 25. Mai 2013 am Marburger Bahnhof und erkunden dann Grimm-Pfad, -Park und -Ausstellung im Schloss. Um 18 Uhr kehren wir zum Stammtisch ein. Später Kommende sind wie immer herzlich willkommen! Details und Anmeldung auf Wikipedia:Mittelhessen – bist Du dabei? --Mittelhessen-Bot 23:18, 30. Apr. 2013 (CEST) Falls du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

1. Hessentagsstammtisch

Hallo Meikel1965/Archiv,

der Stammtisch Nordhessen plant zur Zeit das erste Hessentags-Treffen am 22. Juni 2013 um 15:30 Uhr in Kassel. Zu diesem Treffen möchte wir Dich ganz herzlich einladen. Für Freunde der automobilen Vergangenheit ist der Treffpunkt die Ausstellung Schlafende Schönheiten in der Halle 19 des Unternehmenspark Kassel (Lilienthalstraße 25, Kassel 51° 18′ 6″ N, 9° 31′ 28,8″ O). Wir werden fachkundig durch die Ausstellung geführt.

Zum gemütlichen Beisammensein treffen wir uns ab 18:30 Uhr im Gleis 1 im Kulturbahnhof Kassel. Über Dein kommen würden wir uns freuen. --Markus S. (Diskussion) 18:13, 19. Jun. 2013 (CEST)

Einladung zum 37. Mittelhessen-Treffen am 28. Juli: Burg Greifenstein

Greifenstein im Sonnenschein
Greifenstein im Sonnenschein

Hallo Meikel1965, eine der imposantesten Burgen Mittelhessens erkunden wir bei unserem nächsten Ausflug: Burg Greifenstein im Lahn-Dill-Kreis. Wir treffen uns am Sonntag(!), den 28. Juli um 15 Uhr, um an einer öffentlichen Führung teilzunehmen. Anschließend kehren wir ein. Details und Anmeldung auf Wikipedia:Mittelhessen – bist Du dabei? --Mittelhessen-Bot 16:47, 18. Jul. 2013 (CEST) Falls du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Einladung zum 37. Mittelhessen-Stammtisch am 26. November in Gießen

Paprika (Bar)
Paprika (Bar)

Hallo Meikel1965, Du bist herzlich eingeladen zum nächsten Treffen der Mittelhessen in der Wikipedia: unser Stammtisch findet am Dienstag, den 26. November 2013 in der Paprica Bar in Gießen statt. Details und Anmeldung auf Wikipedia:Mittelhessen – bist Du dabei? --Mittelhessen-Bot 18:48, 22. Nov. 2013 (CET) Falls du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Wagner GmbH & Co.KG

Hallo Meikel1965!

Die von dir angelegte Seite Wagner GmbH & Co.KG wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 17:04, 20. Dez. 2014 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Einladung zum 38. Mittelhessen-Stammtisch zum 15. Wikipedia-Geburtstag am 15. Januar 2016 in Gießen

Wikipedia wird 15
Wikipedia wird 15

Hallo Meikel1965, Du bist herzlich eingeladen zum nächsten Treffen der Mittelhessen in der Wikipedia: unser Stammtisch findet nach längerer Pause anlässlich des 15. Geburstages der Wikipedia am Freitag, den 15. Januar 2016 in der Paprica-Bar in Gießen statt. Details und Anmeldung auf Wikipedia:Mittelhessen – bist Du dabei? --Mittelhessen-Bot 17:40, 17. Dez. 2015 (CET) Falls du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Einladung zum 39. Mittelhessen-Stammtisch zum 15. de.Wikipedia-Geburtstag am 16. März 2016 in Marburg

Die deutschsprachige Wikipedia wird 15
Die deutschsprachige Wikipedia wird 15

Hallo Meikel1965, der nächste Geburtstag steht an und wir feiern mit! Anlässlich des 15. Geburstages der deutschsprachigen Wikipedia bist Du herzlich eingeladen zum nächsten Treffen der Mittelhessen in der Wikipedia: unser Stammtisch findet am Mittwoch, den 16. März 2016 in der kostBar in Marburg statt. Details und Anmeldung auf Wikipedia:Mittelhessen – bist Du dabei? --Mittelhessen-Bot 02:26, 6. Mär. 2016 (CET) Falls du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Einladung zum 39. Mittelhessen-Stammtisch zum 15. de.Wikipedia-Geburtstag am 16. März 2016 in Marburg

Die deutschsprachige Wikipedia wird 15
Die deutschsprachige Wikipedia wird 15

Hallo Meikel1965/Archiv/1, der nächste Geburtstag steht an und wir feiern mit! Anlässlich des 15. Geburtstages der deutschsprachigen Wikipedia bist Du herzlich eingeladen zum nächsten Treffen der Mittelhessen in der Wikipedia: Unser Stammtisch findet am Mittwoch, den 16. März 2016 in der kostBar in Marburg statt. Details und Anmeldung auf Wikipedia:Mittelhessen – bist Du dabei? i.A. --Stefan »Στέφανος« 21:12, 11. Mär. 2016 (CET)
Falls du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Stammtisch Mittelhessen auf dem Hessentag

Hallo!
In bester Tradition unserer Freunde aus Nordhessen, die bisher schon zwei Mal einen Wikipedia-Stammtisch zum Hessentag durchgeführt haben, sehen wir uns, wenn wir zum nächsten Mittelhessen-Treffen nach Herborn laden.
Dieses findet statt am Sonntag, den 22. Mai 2016, ab 15:30 Uhr. Wir besichtigen dort zuerst die Hohe Schule Herborn bzw. das dortige Museum, bevor wir dann gemütlich über den Hessentag 2016 schlendern und anschließend den Abend ausklingen lassen wollen. Weitere Informationen und Anmeldung wie immer auf Wikipedia:Mittelhessen. WIr freuen uns auf dich!
Grüße, --Stefan »Στέφανος« 23:21, 10. Mai 2016 (CEST)
Falls du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Einladung zum 41. Mittelhessen-Stammtisch am 21. Juni 2016 in Gießen

Wir treffen uns in der Paprika
Wir treffen uns in der Paprika

Hallo Meikel1965, Du bist herzlich eingeladen zum nächsten Treffen der Mittelhessen in der Wikipedia: unser Stammtisch findet am 21. Juni 2016 in der Paprica Bar in Gießen statt. Details und Anmeldung auf Wikipedia:Mittelhessen – bist Du dabei? --Benutzer:MediaWiki message delivery 06:16, 15. Jun. 2016 (CEST) Falls du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

WP:Mittelhessen #42

Am Freitag, 31. März 2017, wollen Fotografen in Marburg unsere Enzyklopädie ein bisschen besser machen. In diesem Zusammenhang wurde ein Stammtisch vorgeschlagen. Ab 18:00 Uhr treffen wir uns daher in der kostBar in der Barfüßerstraße 7. Das ist auch eine schöne Gelegenheit, den 16. Geburtstag der deutschsprachigen Wikipedia nachzufeiern. Wir würden uns über deinen Besuch freuen. Anmeldung bitte auf Wikipedia:Mittelhessen. Viele Grüße, i.A. --Stefan »Στέφανος«⸘…‽ 21:20, 18. Mär. 2017 (CET)

Gründungstreffen des Stammtischs Wikipedia:Rhein-Main-Gebiet am 15. September 2018 (Sa)

Hallo Meikel1965! Nachdem es bereits lange lokale und regionale Stammtische in Darmstadt, im Elsass-Express auf der Fahrt von Mainz nach Wissembourg, in Frankfurt am Main, in Mainz und in dem übrigen Rheinhessen, in Mittelhessen, bei der Tour-de-Vin und in Unterfranken sowie in Wiesbaden gibt, hatten verschiedene Personen die Idee einen zentralen Wikipedia-Stammtisch im Rhein-Main-Gebiet zu initiieren. Deshalb findet am 15. September 2018 (Samstag) ab 15:00 Uhr unser erstes Treffen in Rüsselsheim am Main im Rahmen eines rhein-mainischen Stammtischs statt. Wir treffen uns zunächst ab 15:00 Uhr zum Besuch des Stadt- und Industriemuseums Rüsselsheim. Ab 18:00 Uhr lassen wir unseren Stammtisch im Weinhaus Schaab Louis in der Nähe des Bahnhofs Rüsselsheim ausklingen. Weitere Informationen zu diesem Treffen, etwa zur Anreise, findest du auf der Stammtisch-Seite Wikipedia:Rhein-Main-Gebiet. Ich würde mich freuen, wenn du kommen würdest! Gruß --Jivee Blau 01:48, 26. Aug. 2018 (CEST)

Dialogmuseum

Hallo Meikel1965!

Die von dir überarbeitete Seite Dialogmuseum wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 16:06, 22. Feb. 2020 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Deine Übersetzung von Benutzer:Meikel1965/Calendar (New Style) Act 1750

Hallo Meikel1965! Du wirst hiermit benachrichtigt, dass deine Übersetzung mit dem Tool „Inhaltsübersetzung“ als Importantrag auf Wikipedia:Importwünsche automatisch eingetragen wurde. Da die geltenden Lizenzen auch in Deinem Benutzernamensraum (BNR) einzuhalten sind und nicht gegen Urheberrechte verstoßen werden darf, bitten wir dich, dies im Feld „Erledigungsvermerk/Anmerkung“ des Importantrags zu bestätigen, damit der Importvorgang vorgenommen werden kann. Vielen Dank, Luke081515Bot 12:25, 23. Nov. 2021 (CET)
If you don’t speak German, please click here for English information. Greetings, Luke081515Bot 12:25, 23. Nov. 2021 (CET)