Benutzer Diskussion:Squasher/Archiv/2013

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Version in Ordnung? --CallOfDuty Diskussionsrunde 19:49, 5. Jan. 2013 (CET)

[1] --Squasher (Diskussion) 22:30, 5. Jan. 2013 (CET)
Eine große Änderung ist es nicht (außerdem sollst du nicht mein Mentor sein). --CallOfDuty Diskussionsrunde 23:00, 5. Jan. 2013 (CET)
Wozu dann die Nachfrage? Und nein, ich will darauf keine Antwort. :) --Squasher (Diskussion) 15:56, 6. Jan. 2013 (CET)
Ob die Version POV darstellt oder nicht. --CallOfDuty Diskussionsrunde 16:14, 6. Jan. 2013 (CET)
Ah, ich sehs grad in der Versionshistorie. Klär das bitte auf der Artikeldisk und nicht hier. Ich enthalte mich in diesem Fall. --Squasher (Diskussion) 16:17, 6. Jan. 2013 (CET)

Verschiebung

Hallo. Bitte nach jeder Verschiebung auch die entsprechenden Wikilinks anpassen, siehe hier. Danke. --KurtR (Diskussion) 03:37, 18. Jan. 2013 (CET)

Erledigt. Danke für den Hinweis. -- Squasher (Diskussion) 08:43, 18. Jan. 2013 (CET)
Danke auch. Grüsse --KurtR (Diskussion) 10:42, 18. Jan. 2013 (CET)

Neue Artikel

brauchen im Allgemeinen keine "Zusammenfassung und Quellen" - das wird automatisch mit den ersten Zeichen des Artikels gefüllt, was meist bei der schnellen Durchsicht einen besseren Anhaltspunkt ergibt. --Eingangskontrolle (Diskussion) 00:22, 19. Jan. 2013 (CET)

Ist mir bekannt. Im Grunde helfen mir bei schwerer Langeweile und damit einhergehender Eingangskontrolle die ersten Zeichen der Zusammenfassung nur insofern weiter, dass ich offensichtlichen Vandalismus direkt erkennen kann. In meinem Fall darfst du nach 2680 Tagen und >400 Artikeln davon ausgehen, dass ich keine Schülerstreiche im Sinn habe. :) -- Squasher (Diskussion) 00:28, 19. Jan. 2013 (CET)

Löschen von inn ARBEIT befindlichen Artikeln mit Direktem Deutschland-Bezug

Hallo. Wenn Du Russe ode rPo9le bist, dann lösche doch bitte deienn Account. Ich komme aus Baden Württemberg. Dort gibt es die Schwäbische Alb. DAS IST TONSCHIEFER oder STINKKALK. http://www.chemieunterricht.de/dc2/auto/stinkk.htm Wen Du Meinst, dass wir uns unsere Seiten unter dem Hintern Weglöschen lassen, dann solltest du besser nach Kaliningrad und die Reste der russischen FLOTTE einschmelzen. Parisit kommt inn bituminösen Kalkschichten vor. z.B. in Ost Afrika. Kongo, etc. Schon mal die Umrisse von UGANDA angeschaut???? Vulkanisch. Carbonate aus Jura. Schwarzjura. Kohle in Tanzania. Also fast wie Baden Württemberg. Sag mir doch bitte mal einer der Administratoren, warum man sich eine solche Polnische Lööschtirade nach Lettenkohle gefallen lassen sollte. Ohne jetzt Rassist zu sein. Ich bin einfach SAUER. Wo glaubt ihr kamen die Edelsteine der Deutschen Fürstentümer her? Beantrage hiermit ENTFERNUNG der Löschgenehmigung dieses Administrators. Schöne Grüsse vom GHI Aachen, Mauerstrasse. Ralph Haberkern Ph.D

Ein solches Bonmot sollte doch erhalten bleiben, sodenn der von der IP genannte Klarnamen tatsächlich für den Inhalt verantwortlich ist. ;) Nur die nervigen Leerzeilen kommen weg. -- Squasher (Diskussion) 15:48, 9. Feb. 2013 (CET)

DriveNow

hallo, und danke fürs nachgucken! mich interessiert folgendes: früher hatten wir in der WP mal die ansage, uns nicht von logos und markentypischen schreibweisen beeindrucken zu lassen und stattdessen - mir fällt jetzt kein beispiel ein - die schreibweise super simpel zu halten. das war der hintergrund, warum ich das lemma als Drivenow und nicht gleich als DriveNow angelegt hatte. vielleicht irre ich mich auch, oder man sieht die dinge heute anders. grüße, Maximilian (Diskussion) 16:36, 9. Feb. 2013 (CET)

Hi, erstmal gern geschehen. Also eine Richtlinie habe ich jetzt nirgends gefunden, das war mehr persönliches Empfinden. Es ist zwar eine Marketingschreibweise, aber zumindest innerhalb des Artikel solle "DriveNow" genau so geschrieben werden. Beim Lemma wäre ich halt auch dafür, aber ich könnte mein Handeln jetzt nicht mit einer Regel untermauern. Das war in der Tat nur meine ureigene Meinung ;) -- Squasher (Diskussion) 11:44, 10. Feb. 2013 (CET)

Fed Cup 2013

Hi, nachdem du die drei br´s entfernt hast, würde mich mal interessieren wie die Seite bei dir dargestellt wird. So wie jetzt, beginnt bei mir die Sektion Play-offs mit der Box der acht Nationen noch rechts unterhalb des Textes von FRA-DEU. Gruss --Mac6 (Diskussion) 14:25, 11. Feb. 2013 (CET)

Ich habe es nun anders umgesetzt. Wie sieht die Seite jetzt bei dir aus? --Mac6 (Diskussion) 15:09, 11. Feb. 2013 (CET)
Nach dem Entfernen der drei br's sollten eigentlich weitere Anpassungen erfolgen, da es danach noch immer nicht gepasst hatte. Dann war ich aber abgelenkt, der Tab war zu und ich hatts vergessen :) Aktuell siehts prima aus! --Squasher (Diskussion) 15:30, 11. Feb. 2013 (CET)
Ok und vorher. So wie es jetzt ausschaut war es bei mir auch vorher. --Mac6 (Diskussion) 16:07, 11. Feb. 2013 (CET)
Bei mir leider nicht, der Abschnitt mit den Playoffs lag linksbündig unter dem Text zur Deutschland-Partie und sah optisch wenig ansprechend aus. -- Squasher (Diskussion) 18:25, 11. Feb. 2013 (CET)

TPG Datenbank Damen

Hallo Squasher. Könntest du mir echt gelegentlich mal deine Damen-Datenbank für den TPG auf dieser Seite abspeichern? Meine ist da nicht mehr aktuell. Ich würde gerne noch die aktuellen Damen-Turniere in Memphis, Bogotá und Dubai erstellen, damit wir da nicht in Rückstand geraten. Ich danke dir! ;) -- SuperAle - Disk 09:51, 20. Feb. 2013 (CET)

Moin. Ja, bei Gelegenheit kann ich das gern machen. Aber allzu kurzfristig werd ich das eher nicht schaffen, also bitte nicht auf mich warten bei den drei Draws. Das könnte dann zu lange dauern. :) -- Squasher (Diskussion) 09:53, 20. Feb. 2013 (CET)
Alles klar. Ich habe jetz mal den Memphis-Artikel (mehr oder weniger) erstellt, aber da könnten gewisse Namen nicht ganz korrekt sein. Wenn du Lust und Zeit hast mal drüber zu schauen wäre ich dir dankbar, aber das hat ja Zeit. ;) Gruss -- SuperAle - Disk 10:18, 20. Feb. 2013 (CET)

Bearbeitung

Vielen Dank für deine Bearbeitungen, die ich übersehen habe. Mehrere Augen sehen halt besser als zwei. Gruß--Maleeetz °°°°° 16:33, 20. Feb. 2013 (CET)

Gerne. Freu mich auch immer, wenn andere bei meinen Artikeln nochmal drüberschaun. :) -- Squasher (Diskussion) 18:54, 20. Feb. 2013 (CET)

Vladimíra Uhlířová- Finalgegnerin/Finalgegnerinnen

Finalgegnerinnen ist im Doppel korrekter(s. a.Lucie Hradecká oder Andrea Hlaváčková- es sollte schon einheitlich sein. Ich habe das Wort daher wieder geändert- Beim Revertieren werden leider auch richtige Änderungen wieder beseitigt. Gruß --Lena1 (Diskussion) 17:39, 20. Feb. 2013 (CET)

Danke, hatte vergessen nach dem revertieren die korrekte Änderung wieder einzufügen! -- Squasher (Diskussion) 18:54, 20. Feb. 2013 (CET)

Tennisspieler

Hallo Squasher. Super das du neue Tennisspieler angelegt hast. Wenn du gerade nicht wissen solltest, wenn du noch anlegen könntest, hab ich hier noch eine Liste mit allen Spielern, die 2013 im Hauptfeld standen (ATP Tour). ;-) Hahaha.. Aber die Arbeit geht hier ja bekanntlich nie aus. :P Grüsse -- SuperAle - Disk 17:42, 11. Mär. 2013 (CET)

Hmja, in letzter Zeit ging meine Motivation mehr in Richtung meiner Kernsportart - da gibts noch eine Menge zu tun. ;-) Aber dem Tennis habe ich ja nicht den Rücken gekehrt. Die Liste ist auf jeden Fall hilfreich, danke für den Hinweis! - Squasher (Diskussion) 17:57, 11. Mär. 2013 (CET)

Frage

Hallo Squasher, warum ist denn bei Wikipedia in Deutsch so, dass alle Beiträge von mir gesichtet werden müssen? (Das ist beim englischsprachigen Wikipedia nämlich nicht so)Catgamer (Diskussion) 23:22, 13. Mär. 2013 (CET)

Hallo, lies dir dazu bitte mal Wikipedia:Sichter#Sichterstatus durch. Du bist nicht mehr allzu weit davon entfernt, einen Sichterstatus beantragen zu können. :) Die große Frage nach dem warum kann ich dir leider in der Form nicht beantworten. Irgendwer hat sich dabei wohl was gedacht, schätze ich. :) -- Squasher (Diskussion) 07:41, 14. Mär. 2013 (CET)
Wo sehe ich denn, wann ich einen Sichterstatus beantragen kann? Catgamer (Diskussion) 21:24, 14. Mär. 2013 (CET)
Hier. Einfach deinen Benutzernamen oben eintragen. Aktuell fehlen dir noch einige Bearbeitungen für den aktiven Sichterstatus. Da du aber eindeutig konstruktiv mitarbeitest, kannst du ja mal anfragen, ob du den passiven Sichterstatus bekommen kannst. -- Squasher (Diskussion) 21:29, 14. Mär. 2013 (CET)

Nowrap

Hallo Squasher, weißt du, wann ein Spieler ein sogenanntes "nowrap" bekommt, oder ist das wilkürlich, was ich mir irgendiwe nicht vorstellen kann. Catgamer (Diskussion) 15:41, 22. Mär. 2013 (CET)

Hi Catgamer. Das nowrap dient ja dazu, dass das, was sich innerhalb der nowrap-Klammern befindet, keinen Zeilenumbruch erfährt. Davon sind insbesondere immer die etwas längeren Namen betroffen. Zu beachten ist dabei natürlich, dass es zahllose unterschiedliche Bildschirmauflösungen gibt - die Tabellen passen sich an diese ja an. D.h. während es bei dem einen keinen Umbruch gibt, hat der andere durchaus welche. Das nowrap kann jeder setzen wie er's beliebt, denn diejenigen, die gar keinen Zeilenumbruch vorher gesehen haben, bemerken eh keinen Unterschied. Du darfst aber davon ausgehen, dass gewisse Namen immer einen nowrap bekommen, einfach weil sie wirklich lang sind. Dazu zählen alle Kandidaten, denen ich heute eins verpasst habe. :) -- Squasher (Diskussion) 15:47, 22. Mär. 2013 (CET)
Danke für die Erklärung, da war mein Englisch doch noch nicht ausreichend um das Wort Nowrap als Zeilenumbruch richtig zu übersetzen :-) Catgamer (Diskussion) 18:06, 22. Mär. 2013 (CET)

Hallo, hast du Interesse? Politik (Diskussion) 18:11, 1. Apr. 2013 (CEST)

Hallo, nein danke. - Squasher (Diskussion) 18:12, 1. Apr. 2013 (CEST)

Tennisergebnisse

Vielen Dank für den Hinweis. Sie sollten jedoch auch feststellen, dass abgeschlossene Sätze beim Tennis keine Zwischenstände sind, da diese mit dem Abschluss nicht mehr verändert werden. Dies widerspricht auch keineswegs den von Ihnen vorgebrachten Hilfeseiten. --Simply (Diskussion) 19:51, 3. Apr. 2013 (CEST)

Hallo. Zunächst: Ich bleibe bei dem bei Wikipedia gebräuchlichen "Du". Zum Thema: Da geb ich Recht, da bestehen tatsächlich Unterschiede. Mein Ansatz rührt aus der Erfahrung von Grand-Slam-Ereignissen: Etwas übereifrige Helfer tragen da gerne Spiel-weise den Zwischenstand ein, sodass ein sinnvolles Arbeiten bei diesen Artikel oft sehr sehr mühselig wird. Von daher meine etwas harsch anmutende Reaktion (Wehret den Anfängen!), bei der ich um Nachsicht bitte. Es wäre in jedem Fall schön, wenn Endergebnisse abgewartet werden könnten, da so auch in der Versionshistorie Änderungen besser zu überblicken sind. Aber dafür gibts natürlich keine Richtlinie. Ich wünsche noch frohes Schaffen. - Squasher (Diskussion) 19:59, 3. Apr. 2013 (CEST)

Löschung der Sportstätten beim Davis Cup 2013

Servus Squasher, mich würde mal interessieren warum du die Sportstätten wieder gelöscht hast. Ich finde das schon interessante Informationen über den Austragungsort. Nachdem die ITF diese seit längerem auch schön frühzeitig auf ihrer Webseite bekannt gibt, könnte man die doch mit aufnehmen. Ist früher sicherlich ein Problem. Aber da wo wir die Informationen haben, sollten wir sie doch auch nennen, oder? Und nur, weil es zu vielen großen Anlagen noch keinen Artikel gibt... Das kann doch auch nicht der Grund sein, denn dann könnte man die links ja "entlinken" ;-) Also lass mal hören... :-) Gruß --DonPedro71 (Diskussion) 20:26, 5. Apr. 2013 (CEST)

Hey Peter. Ich hatte da etwas länger überlegt. Im Prinzip wars Vernichtung von Wissen, das geb ich zu. Meine Absicht war es, die Tabellen der Weltgruppe von der Darstellung an die der Kontigruppe I anzupassen. Umgekehrt wäre es auch möglich gewesen, wollte ich auch testen, aber wenn die Sportstätte dann wie die in Jacksonville einen sehr langen Namen hat, fängts an sehr unschön auszusehen. Weiterer Punkt: Nur zwei Sportstätten hatten überhaupt einen Blaulink. Wenden wir das also konsequent auch in der Kontigruppe I an, wird es vermutlich noch mehr Rotlinks geben - was ich persönlich einfach ungut finde. Komplett entlinken wäre eine Idee, die mir vorhin gar nicht gekommen ist. Siehste mal, vier Augen... ;-) Schönen Abend wünscht dir der Squasher (Diskussion) 20:40, 5. Apr. 2013 (CEST)
Ok, dann würde ich doch vorschlagen, wir stecken das Wissen wieder rein und da wo die Sportstätte keinen Blaulink hat, entlinken wir halt den Namen - und wenn einer mal wirklich exorbitant groß ist, dann gibt´s da vielleicht auch eine Abkürzung ;-) Aber so stecken wir wenigstens alles rein, was die Quellen hergeben - ist doch auch interessant zu sehen, in welchen Provinzsandplätzen die Spanier und Argentinier ihre Gegner rumwühlen lassen, oder in welchen Arenen die anderen ihre Spiele austragen. Sollten wir natürlich auch konsequent im Fed-Cup machen, da ist es das gleiche Szwnario. Grüße --DonPedro71 (Diskussion) 10:02, 6. Apr. 2013 (CEST)
I owe you ne Antwort. ;) Das geht klar für mich! - Squasher (Diskussion) 10:12, 12. Apr. 2013 (CEST)

Estoril Open

Der Name "Estoril" wurde im März abgelegt. Stattgefunden hat es dort eh nie. Siehe http://tennis-online.org/tennis-tournament/35/atp-Oeiras/ -- 79.168.51.74 00:14, 14. Apr. 2013 (CEST)

Grad auf der ATP-Seite nachgeforscht, es stimmt. - Squasher (Diskussion) 00:14, 14. Apr. 2013 (CEST)

Turnierlogos

Hallo Squasher. Irgendwie finde ich die Turnierlogos jetzt zu klein. Machts es ein wenig grösser auch noch? Vielleicht ist mein Computerbildschirm einfach zu gross für das, den könnte ich halbieren und er wäre noch grösser als ein A4-Blatt. ;) -- SuperAle - Disk 22:43, 15. Apr. 2013 (CEST)

Also ich würde eher dazu tendieren, die Größe vorerst mal so zu lassen. Schließlich wollen wir doch auch auf den Tablets und Smartphones ein gutes Bild abgeben ;-) Aber sag mal, was hast du denn für einen Monsterbildschirm? 27,5"? Das ist halt auch noch kein Standard, die meisten PC-User haben (lt. aktueller Statistik einen 22" oder 24", und da ist das Logo jetzt schon perfekt. --DonPedro71 (Diskussion) 23:50, 15. Apr. 2013 (CEST)
Nene, ist nur ein 24" Bildschirm ;-)-- SuperAle - Disk 00:00, 16. Apr. 2013 (CEST)
Noch größer und es passt nicht mehr, habs schon recht ausgereizt, sorry. ;-) Dachte mir schon dass es auf einem großen Bildschirm jetzt eher etwas, hm, miniaturmäßig aussieht. - Squasher (Diskussion) 07:57, 16. Apr. 2013 (CEST)
Kein Problem, man kann's ja anklicken wenn man's sehen will. Wünsche euch einen sonnigen Tag (Bei mir ist auf jedenfall prächtiges Wetter) ;-) -- SuperAle - Disk 08:13, 16. Apr. 2013 (CEST)
Dann ist das ja geklärt ;) Danke, dir ebenso! Ebenfalls sonnige Grüße vom Squasher (Diskussion) 09:11, 16. Apr. 2013 (CEST)

Ich hoffe du warst nicht schon dran, die Resultate bei der Bukarest-Qualifikation zu ergänzen :) Ansonsten muss ich mich entschuldigen! Danke für diese Änderungen, die hab ich übersehen. Grüsse -- SuperAle - Disk 10:54, 22. Apr. 2013 (CEST)

Nein, glücklicherweise musste ich noch eine Mail schreiben und als ich sie dann ergänzen wollte, hab ich vor der ersten Ergänzung noch einmal die Vorschau eingeblendet. Mein Glück ;-) Und gern geschehen. Das passiert im Eifer des Gefechts. - Squasher (Diskussion) 10:56, 22. Apr. 2013 (CEST)
Dann bin ich froh ;-) Mir ist das bei jedem zweiten Namen passiert. Da stimmt was mit meiner Maus Zuhause nicht ;) Die meisten hab ich dann korigiert, aber diese hab ich übersehen. -- SuperAle - Disk 11:25, 22. Apr. 2013 (CEST)

Turniersieger ATP Challenger

Habe jetzt bis auf Andrej Martin (da der noch keine Seite hat) alle Turniersieger im Einzel hinzugefügt, sollte man auch bei den Verlierern die Niederlage im Finale hinzufügen oder reicht das so im Einzel und dann eben noch das Doppel? Catgamer (Diskussion) 13:32, 22. Apr. 2013 (CEST)

Die Finalteilnahmen geben wir in aller Regel nur bei der World Tour an. Bei der zweitklassigen Challenger Tour ist es Usus, nur die Turniersiege aufzulisten. Siege für Einzel und Doppel reichen also völlig. :) - Squasher (Diskussion) 13:45, 22. Apr. 2013 (CEST)

Schönen Urlaub!

Hi Squasher, wünsch dir schon mal schönen Urlaub oder Geschäftsreise oder was du auch immer Anfang Mai vor hast :-) --DonPedro71 (Diskussion) 09:53, 25. Apr. 2013 (CEST)

Vielen Dank. :-) - Squasher (Diskussion) 10:02, 25. Apr. 2013 (CEST)
Komm aber ja wieder zurück.. ;-) Geniesse deine Ferien! Grüsse -- SuperAle - Disk 12:19, 25. Apr. 2013 (CEST)

Brattschikova

Hi, auf rolandgarros.com steht das sie für POR startet. Schau bitte auch mal in die Diskussion im Portal. Gruss --Mac6 (Diskussion) 10:01, 25. Mai 2013 (CEST)

Oha, okay. Da sie bisher für Russland startete, nahm ich schlicht an, das wäre ein Versehen mit dem POR (bzw. PRT). Das Thema ist mir entgangen, entschuldige! Und danke für den Hinweis. :) - Squasher (Diskussion) 10:14, 25. Mai 2013 (CEST)

Westerngriff LAE bzw. LAZ

Hallo, nur eine kurzer Hinweis. Wenn der Ersteller seinen Antrag selber zurückzieht ist das LAZ statt LAE. Wikipedia:Löschantrag_entfernen#Vorgehensweise. Aber ich finde es löblich dass du den Antrag selber zurückziehst. Gruß --09:38, 4. Jun. 2013 (CEST) (manchmal verstehe ich es nicht, dass die Signatur nicht komplett angezeigt wird --Gelli63 (Diskussion) 10:39, 4. Jun. 2013 (CEST))

Danke für den Hinweis. - Squasher (Diskussion) 10:15, 4. Jun. 2013 (CEST)
Gern geschehen --Gelli63 (Diskussion) 10:39, 4. Jun. 2013 (CEST)

Korac

Hi, danke für die Hilfe. Ist mir bei der Saison 1981/82 in etwa aufgefallen, dass die Artikel eigentlich so heißen sollten, wie du sie jetzt umbenannt hast. --Petruz (Diskussion) 01:33, 6. Jun. 2013 (CEST)

Bitte, gern geschehen. Bin über den ersten gestolpert, da dacht ich mir dann, ich könnt auch gleich alle verschieben und anpassen. - Squasher (Diskussion) 07:49, 6. Jun. 2013 (CEST)

Roger Federer

Alles klar, kannte ich bisher nicht. Hab mich aber langsam gefragt, welcher Legastheniker da rumgefuscht hat. Beste Grüße --Hottentotte1 (Diskussion) 13:27, 11. Jun. 2013 (CEST)

Setzliste

Hi! Die Setzliste des Dameneinzel mache ich erste morgen; wenn sie noch nicht gemacht wurde. Gruss --Mac6 (Diskussion) 16:27, 19. Jun. 2013 (CEST)

Hey, alles klar. Weiß noch nicht ob ich heut dazu komme. - Squasher (Diskussion) 16:29, 19. Jun. 2013 (CEST)

Renáta Tomanová

Hi, also auf der ITF-Seite und der WTA-Seite steht das sie 1978 unter DEU spielte. Bei den Unterseiten Einzel und Doppel hatte ich sie ebenfalls mit DEU angelegt. Ich glaube wie bei allen Artikeln wo sie auftauchte. Ich weiss wohl das die englische Wiki sie mit CZS angiebt und war mir deshalb da auch etwas unsicher. Stimmt das denn mit CZS? Gruss --Mac6 (Diskussion) 22:38, 19. Jun. 2013 (CEST)

Hi, ich hatte da jetzt ausschließlich unter ihrem Artikel Renáta Tomanová nachgeschaut. Da fand ich keine Info, dass sie jemals unter deutscher Flagge gespielt hatte. Von daher gabs für mich auch keinen Grund, da weiter nachzuforschen. Sie hat also ausschließlich 1978 für Deutschland gespielt? Ihr ITF Senioren-Profil hat jedenfalls eine deutsche Flagge (das andere ITF-Profil aber auch). WTA zeigt zumindest bei mir CZE. Das müssten wir mal klären. Mir war die Situation jedenfalls nicht bekannt. Danke für den Hinweis! - Squasher (Diskussion) 22:43, 19. Jun. 2013 (CEST)
Ich habe gerade mal im Archive von Wimbeldon geschaut, siehe hier, da steht auch für 1978 CZS. Also ich hatte mich nach den Angaben der ITF gerichtet, war mir der Situation aber bewusst das es vielleicht falsch ist. Aber da ich keine anderen Quellen fand habe ich sie unter DEU angelegt. --Mac6 (Diskussion) 22:52, 19. Jun. 2013 (CEST)
Vermutung meinerseits: Die ITF kann nur die aktuelle Nationalität abbilden. Tomanová spielt ja ganz offensichtlich auf der Seniorentour nun für DEU, daher zeigt die ITF wohl jetzt grundsätzlich DEU an? Bei Dustin Brown ists ähnlich, auch wenn im Archiv "JAM" angezeigt wird bei Spielen vor 2010. - Squasher (Diskussion) 22:57, 19. Jun. 2013 (CEST)
Ja, das war mir wohl bewusst. Bei Chris Evert ist es ähnlich. Da steht dann so um 1980 halt mal nur Chris Evert obwohl sie Chris Evert Lloyd hiess. Bei den Artikeln die ich im Moment von 2005 anlege achte ich da immer drauf und meine das die ITF an diesem Problem arbeitet. Denn nun steht bei einer Barbora Záhlavová-Strýcová bei den 2005 Artikeln nur noch Barbora Strýcová. Also sollen wir nun bei dieser Spielerin alles auf CZS ändern? --Mac6 (Diskussion) 23:03, 19. Jun. 2013 (CEST)
Sofern wir keine valide Quelle finden, die besagt, dass sie zu irgendeinem Zeitpunkt ihrer Aktiven-Karriere für Deutschland spielte, würde ich sagen "Ja, ändern". Zumindest für den 1978er Artikel hab ich das eben auch schon erledigt. - Squasher (Diskussion) 23:08, 19. Jun. 2013 (CEST)

Confed Cup

Wie kommst du drauf dass die Aufstellungen falsch und die Verlinkungen kraut und rüben waren? Die Aufstellungen habe ich so wie sie auf der offiziellen Seite der FIFA stehen mehrmals verglichen und auch genau so aufgeschrieben, die Verlinkungen habe ich alle geprüft und bin wundersamerweise immer zum Ziel gekommen... --SeanH (Diskussion) 21:08, 23. Jun. 2013 (CEST)

Ganz einfach. Bei Spanien spielen offensichtlich Roberto Soldado und maximal noch Pedro und Fabregas im Sturm. Iniesta spielt nicht im Sturm (hat er auch noch nie). Nun zu Nigeria... In der Verteidigung listest du einen "Elderson" auf, verlinkst den auch so. Stimmt zwar von der Aufstellung her, du machst dir aber nicht mal die Mühe nachzuschauen, obs den auch in der Aufstellung gibt. Siehe da, dort findet man ihn unter dem korrekten Lemma Uwa Elderson Echiéjilé. Auch einen John Mikel (deine Aufstellung) gibts nicht, wohl aber John Obi Mikel. Selbiges mit Brown Ideye (Ideye Brown). Bei Uruguay setzt du Gargano in die Verteidigung. Dabei spielt er im Mittelfeld. Tahiti spielt mit fünf Verteidigern, du listest drei auf. Dazu einen Stürmer (Lorenzo Tehau), den du irgendwo im Mittelfeld listest. Mit den Aufstellungen der übrigen Gruppenspiele war es exakt dasselbe. Womit auch immer du das vergleichst, die FIFA-Seite kanns sicher nicht sein. Kraut und Rüben... - Squasher (Diskussion) 21:40, 23. Jun. 2013 (CEST)

Jürgen Melzer

Wenn du die Laufbahn nicht verfolgt hast, dann solltest du die Quellen besser selber suchen. Tatsache ist dass Jürgen vorher wesentlich länger mit Vaidisova bzw. Myskina liiert war.(nicht signierter Beitrag von 217.149.224.126 (Diskussion) 15:45, 24. Juni 2013)

Ich empfehle dringend die Lektüre von Wikipedia:Belege, Grundsatz 2. Aber schön zu sehen, dass beim Magistrat Wien in der Arbeitszeit auch Wikipediaartikel gepflegt werden. - Squasher (Diskussion) 15:58, 24. Jun. 2013 (CEST)

WIE BITTE? / (Oje!)

Was sollte denn der Unfug? - Squasher (Diskussion) 22:52, 27. Jun. 2013 (CEST)

Genau diese Frage stelle ich mir auch. In umgekehrter Richtung. --Schwab7000 (Diskussion) 00:03, 28. Jun. 2013 (CEST)

Ich habe gerade selber festgestellt, dass "nur" ein / (Schrägstrich) bei der Neuanlage der Seite fehlte, aber das war natürlich ein ziemlich dicker Fehler. --Schwab7000 (Diskussion) 00:34, 28. Jun. 2013 (CEST)
Ach, das sollte eine Benutzerunterseite werden? Das würde es natürlich erklären. Vertippen kann sich jeder mal... :) - Squasher (Diskussion) 12:02, 28. Jun. 2013 (CEST)

Tennisrekorde

Hi, ich war gerade bei der Suche danach und fand dieses: hier Baust du es bitte in die Artikel ein. Gruß --Mac6 (Diskussion) 08:49, 2. Jul. 2013 (CEST)

Hi, aber gern. Ich mags nur nicht, wenn Rekord x-beliebig ohne eine Quelle eingefügt werden. Ich will mich nicht erst minutenlang auf Recherche begeben, ob die Information auch verifizierbar ist. Nix für ungut :-) - Squasher (Diskussion) 08:53, 2. Jul. 2013 (CEST)
Mache ich normalerweise auch nicht, war nur mal eine Ausnahme das ich da hinterhergelaufen bin. --Mac6 (Diskussion) 08:57, 2. Jul. 2013 (CEST)

Kategorie Armenier

Da du bereits mit dem Löschen angefangen hast hier nochmal meine Nachricht: Moin, die Personen die nun in der Kategorie: Person (Armenien) drin sind, aber ebenfalls in der Kategorie: Armenier, gehören laut Definiton nicht in diese Kategorie: Armenier rein, da sie alle keine armenische Staatsangehörigkeit besitzen sondern einen relevanten Bezug zum Staat Armenien aufweisen. Richtig ist es daher, diese Person aus der Kategorie: Armenier zu entfernen und nicht aus der Kategorie: Person (Armenien). Ich berichtige hier somit nur Fehler anderer und würde dich bitten die korrekt unter Kategorie: Person (Armenien) eingeordneten Personen dort nicht zu löschen sondern diese wenn dann aus der Kategorie: Armenier zu entfernen.--Markus2685 (Diskussion) 23:38, 9. Jul. 2013 (CEST)

Allerdings gehst Du dabei etwas unsorgfältig vor und kategorisierst sogar Unternehmen unter Kategorie: Person (Armenien). Gruß--Emergency doc (Disk)RM 23:42, 9. Jul. 2013 (CEST)
Dann entschuldige ich mich hiermit aufrichtig für diese eine Unsorgfältigkeit und bitte erneut darum, die Löschung der Kategorien der richtig eingeordneten Personen nun sorgfältig rückgängig zu machen und bei den Artikeln jeweils die entsprechende Kategorie: Armenier zu entfernen. Danke.--Markus2685 (Diskussion) 23:51, 9. Jul. 2013 (CEST)
Wenn Du genau guckst, wirst Du sehen, daß nur etwa die Hälfte Deiner Umkategorisierungen zurückgesetzt wurde, der Rest wurde ja akzeptiert. Bei den anderen taucht aber oft einfach jemand auf, der armenischer Staatsbürger ist. Dann ist Kategorie: Armenier aber schlicht und ergreifend die richtige. Achja, nochwas: Nichts für ungut, aber Du solltest mal die Vorschaufunktion benutzen. Das spart Edits. Gruß--Emergency doc (Disk)RM 00:02, 10. Jul. 2013 (CEST)@Squasher: Sorry für das Kapern Deiner Disk...:-)
Passt schon. ;-) Hier ist meines Erachtens alles gesagt. - Squasher (Diskussion) 14:46, 13. Jul. 2013 (CEST)

John Isner

Hallo Squasher. Da du gerade kürzlich die Statistik von John Isner aktualisiert hast, möchte ich dich nur darüber informieren, dass auf der ATP-Seite von Isner ein Berechnungsfehler eingeschlichen ist. Ich habe dies schon dreimal den Website-Verantwortlichen geschrieben aber die wollen einfach nicht darauf reagieren. Der Fehler ist folgender: Gemäss ATP hat Isner 123 Niederlagen, wenn ich jedoch alle Niederlagen von 2007 bis 2013 zusammenrechne komme ich auf 124. Die wollen das einfach nicht verstehen und abändern.. ich schiebe bald ne Krise.. ;-) Was würdest du in meinem Falle tun? Ich finde das sollte mal endlich von der ATP geändert werden! Gruss -- SuperAle - Disk 13:06, 13. Jul. 2013 (CEST)

Moin. Tja, gut zu wissen. Aber da lässt sich wohl wenig machen. Sind komplette walkovers auch Niederlagen im herkömmlichen Sinne? Vielleicht liegts ja daran? - Squasher (Diskussion) 14:45, 13. Jul. 2013 (CEST)

Schotte Murray

Lieber Kollege, es würde mich wundern, wenn es nicht unzählige Beispiele gäbe, dass auf deutscher Wikipedia zwischen Engländern und Schotten unterschieden wird. Wenn das auch auf der englischsprachigen Wiki geschieht, warum nicht hier? De facto müsste man immer nur Vereinigtes Königreich ins Feld führen... --Zbrnajsem (Diskussion) 13:11, 13. Jul. 2013 (CEST)

Lieber Kollege, klar gibt es die. Die Motivation, es bei Murray in der von mir gewählten Form so zu handhaben, folgert sich hieraus: Der Welt- und auch der Profiverband "kennen" nur das Vereinigte Königreich, das heißt Schotten, Waliser und Nordiren treten nur unter dem Union Jack an. Insofern klar, sie sind britische Spieler. Nichtsdestoweniger ist Murray Schotte, das ist auch gar nicht abzulehnen. Da er als Brite seine Wettkämpfe bestreitet, ist es nach meinem Empfinden geschickter, von einem "britischen Tennisspieler aus Schottland" zu sprechen, als von einem "schottischen Tennisspieler". Die schottische Flagge wird man im Tennissport einzig bei den Commonwealth Games finden. Äquivalent wurde bei Colin Fleming, Jamie Baker (Tennisspieler), Kyle Spencer oder Ross Hutchins vorgegangen. Grundsätzlich gefragt: Was ist an der jetzigen Fassung schlecht? Er ist Brite. Und als solcher ist er, präzisiert, Schotte. - Squasher (Diskussion) 14:44, 13. Jul. 2013 (CEST)
Achja, das hier kann ich dir nicht beantworten. Aber es sei dir versichert, dass mich die Art und Weise deiner Kommunikation etwas irritiert. - Squasher (Diskussion) 14:48, 13. Jul. 2013 (CEST)

Danke für den Hinweis

Vielen Dank lieber Squasher für diesen guten Hinweis mit den Turnieren, evtl. werd ich da morgen mal für Lu und Udomchoke die Turniersiege bei den Challengern auflisten, wenn ich Zeit und Lust dazu finde (also die 31 für Lu und das was bei Udomchoke so alles dazugehört). Wenn du Lust dazu hast, kannst aber natürlich auch du das machen, ich reiße mich nicht wirklich darum, aber was sein muss, muss eben sein und gemacht werden :-). Catgamer (Diskussion) 22:55, 14. Jul. 2013 (CEST)

Erstmal gern geschehen. Ansonsten mach ich das natürlich auch ganz gern von Zeit zu Zeit, weiß aber noch aus dem letzten Jahr, was das für eine Pein bei erfolgreicheren Spielern sein kann. Ein Beispiel wäre da u.a. Daniel Muñoz de La Nava, daher wäre Lu in der Tat schon die Eliteliga der Ergebniserfassung ;). Ein kleiner Tipp, der mir immer gut geholfen hat: Schau dir bei Doppeltiteln immer an, mit welchem Partner das Turnier gewonnen wurde. Eventuell ist bei diesem in seinem Spielerartikel der Titel bereits hinterlegt, sodass du ihn nur noch kopieren und den Abschnitt "Partner" abändern musst. :) - Squasher (Diskussion) 22:58, 14. Jul. 2013 (CEST)
Das kann viel Arbeit sein. Ich hatte mal alle Turnier von Steffi Graf zusammengesucht; 118 waren es. Gruß --Mac6 (Diskussion) 23:09, 14. Jul. 2013 (CEST)
Ich musste auch schon dran glauben, beispielsweise bei Potito Starace, Dudi Sela oder Igor Kunizyn. Gehört halt leider auch dazu.. ;-) -- SuperAle - Disk 23:13, 14. Jul. 2013 (CEST)
Hab jetzt mal Danai Udomchoke gemacht, kannst du mal schauen, ob das so passt? Catgamer (Diskussion) 23:38, 14. Jul. 2013 (CEST)

Ich habe da ne kleine Korrektur gemacht. -- SuperAle - Disk 23:45, 14. Jul. 2013 (CEST)

Hab jetzt doch noch Lu Yen-hsun gemacht, kannst du da nochmal drüber schauen, ob das so passt? Danke sehr. Catgamer (Diskussion) 01:19, 15. Jul. 2013 (CEST)
Schaut bestens aus. Gute Arbeit. :) - Squasher (Diskussion) 09:29, 15. Jul. 2013 (CEST)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (23:59, 17. Jul. 2013 (CEST))

Hallo Squasher, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – SpBot 23:59, 17. Jul. 2013 (CEST)

Oha, Schwäche gezeigt?. Lieber COD95: Ist doch keine Schwäche, deine x-te Sperrumgehung zu melden. ;-) - Squasher (Diskussion) 08:16, 18. Jul. 2013 (CEST)

Benutzeransprache VobaOldenburg

Hallo!
Ich habe gesehen, dass Du den Benutzer "VobaOldenburg" wegen seines ungeeigneten Benutzernamens auf seiner Diskussionsseite angesprochen hast. Ich hatte dies auch vorgehabt und dabei festgestellt, dass Du den Benutzer jedoch noch nicht in die entsprechende Liste eingetragen hast. Falls Du es nur vergessen hast, hole es doch bitte kurzfristig nach. Besten Dank und Gruß, --PKautz (Diskussion) 14:12, 18. Jul. 2013 (CEST)

Hi, vielen Dank für die Information. Die Liste war mir bis dato unbekannt. Benutzeransprachen mache ich selten, von inhaltlichen Dingen abgesehen. Aber jetzt weiß ich ja Bescheid und den Eintrag nehm ich direkt vor. - Squasher (Diskussion) 14:20, 18. Jul. 2013 (CEST)

Dein SLA auf Der drücker

Bitte begründen! SLA ohne Begründung geht gar nicht!--Lutheraner (Diskussion) 11:51, 20. Jul. 2013 (CEST)

Hoppla. Die Begründung hatte ich versehentlich in die Zusammenfassungszeile geschrieben. - Squasher (Diskussion) 15:22, 20. Jul. 2013 (CEST)

Tennisturniere

Du darfst gerne mithelfen. Catscan findet noch über 2200 Artikel, die noch nicht zugeordnet sind: http://tools.wmflabs.org/catscan2/catscan2.php?language=de&depth=7&categories=Tennisturnier&negcats=Tennisturnier+nach+Staat%0D%0ADavis+Cup%0D%0AFed+Cup&doit=1 -- 79.168.56.35 20:40, 22. Jul. 2013 (CEST)

Das ist eine ziemlich zeitfressende Fleißarbeit, die ich vielleicht dann und wann mal kurz in Angriff nehmen kann. Wo's mir auffällt, gerne. - Squasher (Diskussion) 20:45, 22. Jul. 2013 (CEST)
Je mehr Leute mithelfen, desto weniger Arbeit ist es für den einzelnen. -- 79.168.56.35 20:54, 22. Jul. 2013 (CEST)
Schöner wäre, wenn du die Sichterrechte beantragen würdest, damit wir nicht alle Artikel noch nachsichten müssen. -- SuperAle - Disk 21:14, 22. Jul. 2013 (CEST)

Frank Dancevic

Hallo Squasher, ich hab jetzt mal die Challenger-Turniersiege von Dancevic hinzugefügt, kannst du mal schauen, ob das so passt, also das ich keinen vergessen bzw. überlesen habe? Danke und ab diesem Sonntag bis zum nächsten Sonntag bin ich nochmal im Urlaub, also müsstet ihr wieder Ergebnisse eintragen und Draws ergänzen :-), ich hoffe, das wird wieder kein Problem werden, ähnlich wie in dieser Woche Catgamer (Diskussion) 13:58, 27. Jul. 2013 (CEST)

Schaut super aus, danke für deine Arbeit! :) Und das werden wir schon wuppen. Dir schönen Urlaub! - Squasher (Diskussion) 21:16, 27. Jul. 2013 (CEST)

Hallo Squasher, du hast im Artikel die Anzahl der Nationen von 90 auf 98 geändert. Wo hast du die Info her. Ich habe nach der Liste von der offiziellen Seite gearbeitet. Wenn deine Angaben stimmen sollten, solltest Du die Nationenliste weiter unten anpassen. Gruß. --LezFraniak (Diskussion) 15:16, 1. Aug. 2013 (CEST)

Hallo, da gibts wohl Diskrepanzen auf der offiziellen Seite, siehe zum Vergleich hier. Afghanistan ist demnach mit 1 Teilnehmer vertreten, der in der von dir genannten Liste jedoch nicht enthalten ist. Selbiges für Syrien, um ein zweites Beispiel zu nennen. Demnach komme ich auf 98 Staaten. Generell würde ich dann aber eher deine Liste bevorzugen, außer wir können irgendwo nachweisen, bei welchen Wettbewerben die betroffenen Sportler mitmachen (also wo macht der oder die Afghanin mit?). - Squasher (Diskussion) 15:51, 1. Aug. 2013 (CEST)
Habe ich auch schon bemerkt. Nachdem ich die Nationenliste aus der WP:en eingefügt hatte (106! Nationen), habe ich letzte Woche nochmal angepasst und sortiert. Da habe ich mich dann an o. a. Seite gehalten. Vielleicht sollte diese Diskrepanz vermerkt werden, sonst wird nur rumeditiert. Ich würde vorschlagen wir belassen es in der Infobox bei 90, damit sie mit der Teilnehmerliste übereinstimmt. Dahinter kann, in Klammern, die 98 stehen, mit einer Anmerkung und entspr. Ref. In einem halben Jahr kann sich keiner mehr erinnern welche Zahl richtig ist. Gruß. --LezFraniak (Diskussion) 16:37, 1. Aug. 2013 (CEST)
Ja, das klingt nach einer sehr guten Lösung! Lass es uns so machen. - Squasher (Diskussion) 16:38, 1. Aug. 2013 (CEST)
Kannst du das bitte übernehmen. Du hast da ja eine entspr. Ref. Hänge gerade an einem anderen, langen Artikel. Danke. Gruß. --LezFraniak (Diskussion) 16:44, 1. Aug. 2013 (CEST)
Erledigt. Die Klammer mit der 98 hab ich jetzt kurzentschlossen weggelassen. Das verwirrt dann doch zu sehr, mein ich. - Squasher (Diskussion) 16:49, 1. Aug. 2013 (CEST)
Danke. --LezFraniak (Diskussion) 16:57, 1. Aug. 2013 (CEST) erledigtErledigt

World War Z

Hallo, ich sehe, dass Du gerade meine Änderungen korrigiert hast. Was ich allerdinsg nicht verstehe ist Folgendes: Boxoffice Mojo ist für Dich eine reputable Quelle, wenn es um die Einspielergebnisse geht. Wenn es um die Produktionskosten geht, lässt Du es nicht gelten. Das verstehe ich nicht. Du zitierst dann den Spiegel mit folgendem Satz: "Wenn "World War Z" diese Woche in deutschen Kinos anläuft, könnte sein Budget samt 3-D-Technik und Marketing-Etat laut Branchenberichten bei rund 400 Millionen Dollar liegen, eine selbst nach heutigen Standards unfassbare Summe. ". Also nach einer gründlichen Recherche sieht das nicht aus. Weder nennt der Spiegel eine Quelle und auch die Bezeichung "könnte" wirkt auch nicht sehr überzeugend. Ich würde gerne eine Spanne angeben und die verschiednen Quellen nenne. Grüße--Grafite (Diskussion) 16:39, 10. Aug. 2013 (CEST)

Hallo. Boxoffice Mojo ist als Unternehmen von imdb durchaus als vollkommen reputabel zu betrachten, das mal vorweg. Sehr gerne kannst du jedoch den von dir kritisierten Abschnitt ändern - denn er ist nicht von mir. Schon die Formulierung mit vermuten halte ich für unenzyklopädisch. - Squasher (Diskussion) 16:53, 10. Aug. 2013 (CEST)

Andy Ram und Jonathan Erlich

Habe für die beiden eine Übersicht über ihre Challengersiege gemacht, kannst du mal schauen, ob das passt, oder ob ich was vergessen hab. Catgamer (Diskussion) 18:16, 11. Aug. 2013 (CEST)

Also soweit passt das wohl, ich hab noch ein paar Kleinigkeiten angepasst. Was bei beiden schon immer ebenfalls gefehlt hat, sind ihre Finalteilnahmen auf World Tour-Niveau. Falls du da also noch weitere Motivation hättest... ;-) Auf jeden Fall prima Arbeit, danke dir! :-) - Squasher (Diskussion) 18:31, 11. Aug. 2013 (CEST)

Agustin Velotti

Entschuldige, wenn ich dich noch mal nerve, aber Velotti hat ja jetzt ein Einzelturnier gewonnen, bekommt er dann eine eigene Seite oder wie läuft das, denn bei den Doppeln haben ja nicht alle eine eigene, bei den Einzeln aber schon, kannst du mir also die Kriterien noch mal nennen, nach denen die Spielerseiten erstellt werden? Vielen Dank Catgamer (Diskussion) 18:57, 11. Aug. 2013 (CEST)

Kein Problem, wer nicht fragt bleibt dumm, nicht wahr? :-) Grundsätzlich ist ja jeder Spieler relevant, der mal auf der World Tour gespielt hat. Dieses Jahr hatte er dank einer WC hat in Buenos Aires gespielt, insofern brauchen wir da nicht tiefer graben. Grundsätzlich hatten wir uns aber eher stillschweigend darauf geeinigt, dass Turniersieger bei Challengern relevant sind. Beim Doppel nach meinem Dafürhalten im Prinzip auch, da ist die Spannbreite nur eben etwas größer. ;-) - Squasher (Diskussion) 19:03, 11. Aug. 2013 (CEST)
Danke für deine Antwort, also müsste er eine Seite bekommen :-), aber da ich mir da nicht so sicher bin, was da alles reingehört, überlasse ich dir das mal, ich kann mich ja dann daran orientieren und wie lange brauchst du dann so für eine neue Spielerseite, denn wenn du nur 10 Minuten oder so benötigst, dann kann ich ja mal mitmachen und für die Doppelsieger vielleicht mal anfangen, welche anzulegen, die noch fehlen, natürlich nur, wenn du das gutheißen würdest (bspw. Skugor). Catgamer (Diskussion) 19:07, 11. Aug. 2013 (CEST)
Mit etwas Übung dauert das meist nur 15-20 Minuten. Die meiste Arbeit machen der Freitext zur Karriere und die Turniererfolge. Beim Rest musste nur die üblichen Seiten abklappern (evtl. engl. WP-Eintrag, ATP, ITF, Davis Cup). Versuchs doch ruhig mal mit einem Spielerartikel, dann kannst du dir selbst ein Bild machen und merkst, ob dir das auch Spaß macht - oder eben nicht. Bei Doppelsiegern würde ich vorschlagen, dass du dich dann zunächst auf die Spieler konzentrierst, die die meisten Titel gewonnen haben. :-) - Squasher (Diskussion) 19:12, 11. Aug. 2013 (CEST)
Hab ich gerade angelegt! Vielleicht habt ihr ja schon bemerkt, dass alle Challenger-Einzelsieger einen Artikel haben. Das ist mein Ziel in diesem Jahr, dass da alle ihren Artikel haben. Sorry, falls du das zu spät liest und schon am Velotti-Artikel dran bist.. ;-) -- SuperAle - Disk 19:16, 11. Aug. 2013 (CEST)

Teilnehmer LA-WM

Kannst Du noch eine Navileiste für die Teilnehmerlisten bauen? -- 79.168.56.35 11:33, 15. Aug. 2013 (CEST)

Mach ich im Laufe des Tages. - Squasher (Diskussion) 11:35, 15. Aug. 2013 (CEST)
Fein .... dann leg ich noch ein paar Listen für die fehlenden lusophonen Staaten an ... interessegebunden ;-) -- 79.168.56.35 11:39, 15. Aug. 2013 (CEST)
Schön. Und hey, wie hätte ichs sonst ausdrücken sollen? ;-) - Squasher (Diskussion) 11:40, 15. Aug. 2013 (CEST)

Olympic Sports Forum

Hello Squasher, I have seen you are contributing with the results of Athletics World Championships 2013 and I guess you follow many Sport Events.

I would like to invite you on Totallympics, the first international forum about Olympic Sports. We are particularly focused on Olympic Qualifications but we follow every single Sport Event from all Olympic Sports, creating a huge database of Results.

We gather sport fans from all around the world to discuss about all sports and follow every event in the Road to Sochi 2014 and Rio 2016 Olympic Games. If you are interested in this, you can join us on totallympics.com and start to contribute with Results of events you are most interested in, being always updated about your Nation’s Athletes and Teams and representing your Nation on the forum.

Feel free to contact me for any problem or question, and I hope to see you soon on Totallympics, the home of Olympic Sports ! :)

OlympicFan2016 --OlympicFan2016 (Diskussion) 12:36, 15. Aug. 2013 (CEST)

Hi, I'm not interested, thanks. - Squasher (Diskussion) 14:11, 15. Aug. 2013 (CEST)
Thank you for your answer :) No problem, I'll try to find someone else from Germany. Whenever you want, you know the link :)

OlympicFan2016--OlympicFan2016 (Diskussion) 14:56, 15. Aug. 2013 (CEST)

Brydan Klein. Brite oder Australier?

Hallo Squasher. Ich bin gerade irritiert was diesen Brydan Klein anbelangt. In den Draws und auf den Turnierartikeln der Challenger Tour ist Brydan Klein jeweils als Australier aufgeführt. Jetzt hab ich gerade seine ATP-Seite besucht und gesehen, dass der dort als Brite drin ist. Dann bin ich noch auf die Seite von seinem Doppelpartner Dane Propoggia und hab bei den Doppelerfolgen gesehen, dass der auch dort bereits bei jeglichen Turnieren in diesem Jahr als Brite drin ist, also Kürzel (GBR). Auf den offiziellen ATP-Draws ist aber immer (AUS) aufgeführt. Kannst du mir da helfen? Was stimmt den jetzt? Ich nehme nicht an, dass der plötzlich für das Königreich antritt, zumal er ja immer noch in Australien wohnt. Danke und Gruss -- SuperAle - Disk 17:40, 15. Aug. 2013 (CEST)

Schau mal to Great Britain hier, da ist der Wechsel von AUS nach GBR etwas überdetailliert beschrieben. Wenn noch was offen bleibt, einfach fragen :-) - Squasher (Diskussion) 17:46, 15. Aug. 2013 (CEST)
Hab ich das richtig gemacht, kannst du mal schauen. Brydan Klein. Danke -- SuperAle - Disk 18:47, 15. Aug. 2013 (CEST)
Bis auf die Kategorie hat alles gepasst. Hab das jetzt noch ergänzt. Den Satz mit dem Davis Cup hab ich außerdem aus der Einleitung herausgenommen, da gehören nur die Infos rein, die für die Person maßgeblich sind. Und das gehört ja nun eher nicht dazu. - Squasher (Diskussion) 18:51, 15. Aug. 2013 (CEST)
Super, danke! Gruss vom Liechtensteiner Nationalfeiertagsfest.. ;-) -- SuperAle - Disk 21:37, 15. Aug. 2013 (CEST)

Neue Spieler

Habe jetzt mich mal an Neal Skupski ausprobiert, kannst du mir da mal sagen, ob ich das richtig gemacht habe, oder ob etwas zu verändern/verbessern wäre und wo hast du denn diese ATP-Abkürzung für den Spieler her, bei der ITF hab ich eine gefunden, aber bei der ATP nicht. Catgamer (Diskussion) 19:49, 11. Aug. 2013 (CEST)

Das sieht soweit doch super aus. Schau dir einfach meine kleinen Änderungen an, mehr hatte ich da nicht auszusetzen. Das ATP-Kürzel zu finden ist garnicht so einfach. Du musst bei der ATP auf das Spielerprofil und dort den Seitenquelltext öffnen. Über die Suche (strg+f) musst du dann nach "value=" suchen. Der Code versteckt sich dann immer hinter dem vierten Treffer auf diesen Begriff. Bei Skupski wäre das also value="SL22", hier musst du das SL22 nehmen. ;-) - Squasher (Diskussion) 20:00, 11. Aug. 2013 (CEST)
Skugor hab ich jetzt auch gemacht, kannst ja nochmal nachschauen, ob das jetzt passt, mit der ATP-Nummer und auch dem Rest :-) Catgamer (Diskussion) 21:00, 11. Aug. 2013 (CEST)
Passt alles. Lob! - Squasher (Diskussion) 21:25, 11. Aug. 2013 (CEST)
Capkovic auch fertig :-) Catgamer (Diskussion) 21:36, 11. Aug. 2013 (CEST)
Eysseric auch noch fertig gemacht, aber da bin ich mir nicht sicher, was wirklich in der Karrierespalte bleiben kann und was da raus muss, hab einfach das übernommen, was das englische Wikipedia hatte und es ins Deutsche übersetzt. Catgamer (Diskussion) 22:17, 11. Aug. 2013 (CEST)
Toshihde Matsui und Ruan Roelofse auch gemacht. Catgamer (Diskussion) 23:04, 11. Aug. 2013 (CEST)
Pütz und Cristian Rodriguez sind auch soweit :-) Catgamer (Diskussion) 02:31, 12. Aug. 2013 (CEST)
Schaut soweit ebenfalls gut aus. Gleich drei deiner Spieler sind jedoch schon im Davis Cup aktiv gewesen, was du aber nicht erwähnt hattest. Daran bitte auch denken :-) Ansonsten wieder mal sehr gute Arbeit. Scheint dir also Spaß zu machen, schön! - Squasher (Diskussion) 08:55, 12. Aug. 2013 (CEST)
Kontinen fertig gestellt Catgamer (Diskussion) 12:27, 12. Aug. 2013 (CEST)
Tosic und Galdos fertig gemacht Catgamer (Diskussion) 16:29, 12. Aug. 2013 (CEST)
Bei Kontinen gabs noch ein Bild, bei Galdós gabs dagegen nicht viel zu ergänzen. Bei Tosic war jedoch noch etwas Pflege notwendig aufgrund seiner besonderen Nationalitäten-/Davis-Cup-Umstände ;-) Bitte achte darauf, dass in der Infobox keine "0" bei der Titelanzahl gesetzt wird. Dieser Parameter bleibt leer bis der erste ATP-World-Tour-Titel gewonnen wurde. Fleißig, fleißig! - Squasher (Diskussion) 16:47, 12. Aug. 2013 (CEST)
Arevalo und Draganja sind soweit auch gemacht. Catgamer (Diskussion) 20:09, 12. Aug. 2013 (CEST)
Satschko auch fertig Catgamer (Diskussion) 21:00, 12. Aug. 2013 (CEST)
Hab drüber geschaut. - Squasher (Diskussion) 21:09, 12. Aug. 2013 (CEST)
Trungelliti, Neuchrist und Cluskey sind die letzten, die ich heute fertig gestellt hab. Catgamer (Diskussion) 23:27, 12. Aug. 2013 (CEST)
Etwas kleines habe ich noch zu bemängeln: Du hast da diesen Standardspruch "Zum 27. Mai 2013 durchbrach er erstmals die Top 600 der Weltrangliste...". Ich finde diesen Spruch geeignet für die Erreichung der Top 100, maximal der Top 200. Aber wenn ein Spieler die Marke Top 600 erreicht, ist das aus meiner Sicht nichts spezielles. Deshalb würde ich für dieses Spieler diesen Spruch weglassen oder auf die Doppel-Platzierung beziehen, da du ja gerade an den Doppel-Siegern dran bist und dieses i.d.R. die bessere Platzierung im Doppel-Ranking haben. Gruss -- SuperAle - Disk 23:56, 12. Aug. 2013 (CEST)
Danke für den Hinweis, werde ich machen, also gibt es dann diesen Satz in Zukunft nur noch für die Spieler, die die Top 200 oder besser erreicht haben (EInzel oder Doppel), soll das auch den Teil betreffen, wo ich den Spitzenplatz angebe, oder nur wann die bspw. Top 500 durchbrochen wurden, den ich weglassen werde? Catgamer (Diskussion) 00:46, 13. Aug. 2013 (CEST)
Hab nun doch noch Borvanov, Gomez und Venus fertig gemacht. Catgamer (Diskussion) 01:50, 13. Aug. 2013 (CEST)
Hab sie durchgeschaut, nun passt alles. - Squasher (Diskussion) 08:52, 13. Aug. 2013 (CEST)
Ianni, de Paula und Dustov sind auch soweit :-) Catgamer (Diskussion) 14:42, 13. Aug. 2013 (CEST)
Passt! ;) - Squasher (Diskussion) 15:26, 13. Aug. 2013 (CEST)
Chvojka/Romboli fertig Catgamer (Diskussion) 19:05, 13. Aug. 2013 (CEST)
Wunschliste :-) Claudio Grassi, den hab ich vor ein paar Wochen in der Regionalliga geschiedst ;-) und dann vielleicht auch noch Ádám Kellner, Charles Antoine Brezac, Marek Michalička, Kevin Krawietz und Martin Vaïsse? Von Krawietz hätte ich sogar aktuelle Bilder vom letzten Sonntag ;-) --DonPedro71 (Diskussion) 19:25, 13. Aug. 2013 (CEST)
Auch Peng Hsien-yin und Chen Ti sind soweit Catgamer (Diskussion) 20:11, 13. Aug. 2013 (CEST)
Basic und Brkic hab ich auch erledigt. Catgamer (Diskussion) 22:56, 13. Aug. 2013 (CEST)
Ich schau sie mir an :-) Krawietz wäre durchaus interessant, der hatte schon einige WCs bei World Tour Turnieren. - Squasher (Diskussion) 08:09, 14. Aug. 2013 (CEST)
Claudio Grassi war Turniersieger beim 125.000$-Challenger Ende Juli in Astana, Kellner ungarischer Davis-Cup-Spieler, Michalička bei mehreren Challengern am Start, usw. Also schon alle interessant :-) --DonPedro71 (Diskussion) 12:09, 14. Aug. 2013 (CEST)
Mein Werk von heute sind Barrientos, Struvay, Westerhof, van der Duim, Grassi, Lee Hsin-han, Baluda und Marcan, ich hoffe, du hast genug Zeit um sie durchzuschauen ;-) und ich hoffe, es passt alles. Catgamer (Diskussion) 20:53, 14. Aug. 2013 (CEST)
Nicht übel! Bis auf die letzten beiden hatte ich sie schon durch. Marcan passt, da hab ich noch die Navileiste dazu (aktualisiere ich jetzt auch noch gleich). Bei Baluda war ein bisschen mehr zu tun, aber war ja dein "erster Russe" ;) Der hat auch schon eine Seite auf der russischen WP, von dort hatte ich die korrekte kyrillische Schreibweise. Bildchen gibts auch schon, ist jetzt alles eingefügt. - Squasher (Diskussion) 21:04, 14. Aug. 2013 (CEST)
Bin auch froh, dass es sich langsam dem Ende zu neigt, denn dann ist erst mal ein Grundstock an Spielerseiten geschaffen, der dann nicht mehr so extrem auszubauen sein wird, da ja nicht so viele Spieler Challenger gewinnen werden und dann kann ich mich wieder ganz dem Ergebnisdienst und der Challengerturniererstellung widmen. Oder fällt dir noch etwas anderes ein, was mir vielleicht gefallen könnte? Catgamer (Diskussion) 21:08, 14. Aug. 2013 (CEST)
Hehehe. Es gibt ja auch noch ein, zwei Spieler die 2012, 2011 oder 2010 ein paar Titel gewonnen haben ;-) Ansonsten ist das mit Spielern aber recht gut gedeckt, das stimmt schon. Vielleicht fällt mir ja noch was ein. - Squasher (Diskussion) 21:10, 14. Aug. 2013 (CEST)
So, die letzten beiden des Jahres 2013 sind fertig :-), Yang Tsung-hua , Daniele Giorgini und Tennys Sandgren haben auch ihre Seiten bekommen, könntest du also noch einmal kontrollieren? Catgamer (Diskussion) 22:13, 15. Aug. 2013 (CEST)
Glückwunsch! Bin soweit durch. :) - Squasher (Diskussion) 22:15, 15. Aug. 2013 (CEST)
Damit ist der Grundstock jetzt angelegt und vielleicht mach ich dann mit 2012 weiter, aber das hängt von meiner Lust ab, in dem Tempo wie jetzt wird es bestimmt nicht werden, denn ich muss nächste Woche wieder weiter studieren :-), da ist die Zeit dann nicht mehr so da wie jetzt. Catgamer (Diskussion) 22:17, 15. Aug. 2013 (CEST)
Hab jetzt noch schnell Campozano gemacht, nur hab ich da beim Namen den Akzentstrich über dem Julio-u vergessen, ich hoffe, das kann noch repariert werden :-) Catgamer (Diskussion) 02:19, 16. Aug. 2013 (CEST)
Ahjo, das lässt sich recht einfach verschieben auf das korrekte Lemma ;-) Ale hats schon erledigt. - Squasher (Diskussion) 10:18, 16. Aug. 2013 (CEST)
Srugo, Krawtschuk, Authom, Sergeyev, Thornley, Rice und Klec sind fertig und zur Kontrolle bereit ;-) Catgamer (Diskussion) 18:05, 16. Aug. 2013 (CEST)
passt alles soweit, ich muss nur noch die kyrill. Schreibweise von Krawtschuk auftreiben. Von Sergejew hab ich bis heute noch keine auftreiben können. - Squasher (Diskussion) 18:15, 16. Aug. 2013 (CEST)
Crivoi und Hocevar sind auch gemacht. Catgamer (Diskussion) 19:42, 16. Aug. 2013 (CEST)
passt. Bei Krawtschuk hab ich mittlerweile die kyril. Schreibweise gefunden. - Squasher (Diskussion) 12:20, 17. Aug. 2013 (CEST)
Albot, Linzer, Zivkovic, Salamanca und Molteni sind fertig gestellt. Catgamer (Diskussion) 18:15, 17. Aug. 2013 (CEST)
Beretta, Behar, Daescu, Mektic, Naso, Ghem und Bester sind fertig und hoffentlich fehlerfrei. Catgamer (Diskussion) 21:14, 18. Aug. 2013 (CEST)
Außer ein paar Kleinigkeiten war alles in Ordnung. :-) - Squasher (Diskussion) 21:46, 18. Aug. 2013 (CEST)
Ich hab auch noch Dadamo und Sykut hinzugefügt Catgamer (Diskussion) 21:23, 19. Aug. 2013 (CEST)
Passen! - Squasher (Diskussion) 21:48, 19. Aug. 2013 (CEST)

"Ewiger Spiegel"

Im Thema Leichtathletik-Weltmeisterschaften sind ja alle Medaillen der verschiedenen WM´s aufgeführt. Wollte eben aktualisieren, aber da passt es bei vielen Ländern vorne und hinten nicht wenn man mit anderen Wikis vergleicht. Weißt du die richtige Angehensweise? MfG --Petruz (Diskussion) 20:17, 18. Aug. 2013 (CEST)

Puh, keine Ahnung. Das muss ich mir die Tage mal in Ruhe anschauen. - Squasher (Diskussion) 20:34, 18. Aug. 2013 (CEST)

Wissen nicht gefragt !? (Castle - Fernsehserie)

Mit viel Mühe habe ich den Wikipedia-Artikel zur Fernseheserie Castle informativer und ausführlicher gestaltet und viele wichtige Information hinzugefügt die bisweilen gefehlt hatten. Meine erste Version wurde auch verständlicherweise zugelassen. Nun nachdem ich nochmal etwas verbessert und ausführlicher formuliert hatte, setzen sie wie alles auf die doch sehr oberflächliche Version zurück ! Warum !? Ist Fachwissen nicht mehr gefragt ? Nennen sie mir Bitte den plausiblen Grund für ihre Handlungsweise!! (nicht signierter Beitrag von 91.66.250.62 (Diskussion) 17:46, 26. Aug. 2013)

Der Text strotzt nur so vor typografischen Fehlern, das einem jeglicher Korrekturwille abgeht. Hinzu kommen für eine Enzyklopädie völlig unpassende Formulierungen (z.B. "Ein gutaussehender Detective", "mysteriöser Ex-Freund") oder völlig irrelevante Charakterstudien. Leider verwechseln viele Autoren Wikipedia mit Serienjunkies.de o.ä. Fandomseiten. Solange sich nicht mindestens die Rechtschreibfehler auf ein Minimum reduzieren, werde ich deine Ergänzungen zurücksetzen. Qualität geht vor Quantität. - Squasher (Diskussion) 18:54, 26. Aug. 2013 (CEST)

- Begründung ist schlichtweg falsch. Die Fakten wurden teils aus der englischsprachigen Wikipedia übersetzt und dort genauso sinngemaäß formuliert. - Viele eränzte Fakten wie z.B. die vollständigen Namen "Detective Kate" statt nur "Kate" was falsch ist wurden gelöscht. - Alle nebendarsteller wurden einfach wieder entfernt obwohl sie im verlauf der Serie wichtig sind. - Genannte Formulierungen wie "gutaussehender Detective" werden auch so in der Serie verwendet.(nicht signierter Beitrag von 91.66.250.62 (Diskussion) 19:03, 26. Aug. 2013)

Die Qualitätsansprüche in der deutschen Wiki sind weitaus höher als in der englischen Wiki, die jede noch so unwichtige Nichtinfo aufnimmt. "Detective Kate" ist sicher kein vollständiger Name. Es ist ein Titel und ein Vorname. Wenn schon, dann Detective (Kate) Beckett (mit ck und zwei t, soviel am Rande). Nebendarsteller können genannt werden, ja, das ist auch in vielen Serienartikeln der Fall. Allerdings sollten diese nicht mit nebulösen oder enzyklopädisch völlig unbrauchbaren Einzeilern bedacht werden. Ein simpler, neutraler Satz tuts auch. Und was "in der Serie" so verwendet wird, ist sicher kein Maßstab für eine neutrale, objektive Wiedergabe der Serieninhalte. Also bitte. Mehr gibts von mir aus dazu auch nicht mehr, sofern du nicht sowohl auf eine gescheite Interpunktion als auch die Signierung deiner Beiträge achtest. Danke. - Squasher (Diskussion) 20:03, 26. Aug. 2013 (CEST)

Uhhh...

...daran hab ich nicht gedacht.. ;-) Dieser Spass wird aber wahrscheinlich auch in der ersten Runde vorbei sein, gegen das an Nr. 2 gesetzte Duo. Naja.. Danke für deinen Edit! Grüsse -- SuperAle - Disk 16:46, 29. Aug. 2013 (CEST)

Kein Problem. Aber gerade im Doppel sind Setzungen nicht unbedingt aussagekräftig. ;-) Davon abgesehen: Blake und Sock haben dieses Jahr schon einen Titel gewonnen und waren ein weiteres Mal im Finale. Dabei haben sie zweimal Tecau/Mirny und auch Kubot/Nestor besiegt. Kein so eingespieltes Doppel wie Peya/Soares, die gleichzeitig einen Lauf haben, aber dennoch nicht zu unterschätzen. Bedenke: Das wird sein endgültig letztes Spiel werden. ;-) - Squasher (Diskussion) 16:58, 29. Aug. 2013 (CEST)

5 Sätze

Hi, danke für den Hinweis. Habe mein Programm gleich angepasst. Gruß --Mac6 (Diskussion) 10:45, 30. Aug. 2013 (CEST)

Kein Thema. Sowas fällt einem gern mal nicht auf, wenn man was im größeren Rutsch einstellt. Freut mich, dass du dich darum kümmerst! Da ich mir jeden Artikel kurz anschaue, sind mir zwei Dinge aufgefallen: Hendrik Jan Davids hast du unter Hendrik-Jan Davids angelegt in deinem Programm. Blau- und Rotlink zeigen dir ja, wo der Haken ist. Ich ändere das jetzt mal in allen Artikeln schnell ab. Auch Dmitri Nikolajewitsch Poljakow hat bei uns schon einen Artikel. Noch frohes Schaffen! - Squasher (Diskussion) 13:46, 30. Aug. 2013 (CEST)
Das passiert halt weil ich bei den Männern echt nicht weiss wer schon angelegt ist oder nicht. Aber jede deiner Korrekturen wird sofort in die Datenbank eingetragen. Gruß --Mac6 (Diskussion) 14:02, 30. Aug. 2013 (CEST)
Kann man auch schlecht wissen bei der Fülle an Artikeln. Ich hangel mich da oft auch nur durch, in dem ich nach den Rotlinks recherchiere. ;-) Aber halt auch nur wie's die Zeit erlaubt. - Squasher (Diskussion) 14:03, 30. Aug. 2013 (CEST)
Hab noch zwei entdeckt: Steve DeVries hat einen Artikel, "Devries" ist leider inkorrekt. Jonas B. Svensson ist auch inkorrekt, Artikel liegt unter Jonas Svensson (Tennisspieler). Habe die bisherigen Links geradegebogen und jetzt auch eine WL erstellt. - Squasher (Diskussion) 14:13, 31. Aug. 2013 (CEST)

Wieder mal ein neuer Spieler

Weil heute wieder ein neuer Spieler ein Challenger gewonnen hat, hab ich Huang Liang-chi angelegt, du kannst ja wieder mal drüber schauen :-) Catgamer (Diskussion) 20:15, 31. Aug. 2013 (CEST)

Gesehen, passt. ;-) - Squasher (Diskussion) 22:40, 1. Sep. 2013 (CEST)

WPL im Winterhalbjahr

Dies ist eine Art Rundruf an alle Mitarbeiter der Leichtathletik-Arbeitsgruppe. Guckstu hier: Wikipedia_Diskussion:WikiProjekt_Leichtathletik#Wikipedia-Leichtathletik-Saison_Winterhalbjahr_2013.2F2014. Gruß, -- Hunding (Diskussion) 13:25, 8. Sep. 2013 (CEST)

U.S. National Championships

Hi, habe deine Disk beim WikiCup gesehen. Ich glaube aber eher diese Seiten wurden von der englischen Wiki genommen und nur angepaßt. Gruß --Mac6 (Diskussion) 14:24, 13. Sep. 2013 (CEST)

Hi, an die Möglichkeit habe ich gar nicht gedacht. Wegen Code und "fehlendem" Vornamen-Initial aber gut möglich. Danke dir! - Squasher (Diskussion) 14:26, 13. Sep. 2013 (CEST)

Wieso verwirfst du ständig die fundierte Änderung?!?!? Die wir sogar bei Jon Huertas Homepage bestätigt!!!

Codewüste

Äähm, mal ne ganz doofe Frage: Was sollen die Löschungen im Quelltext. Ich lass die Wettbewerbsparameter extra drinnen. Es gibt auch Wettbewerbe die die FIS nicht erfasst, die jemand, der die entsprechenden Quellen vorliegen hat, nachtragen kann. Frage mich was du damit erreichen willst? --Wikijunkie Disk. (+/-) 20:10, 5. Okt. 2013 (CEST)

Habe mir erlaubt zu revertieren. Danke für dein Verständnis schonmal vorab. --Wikijunkie Disk. (+/-) 20:12, 5. Okt. 2013 (CEST)
Okay, du hast gleichzeitig von mir einen Kommentar auf die Disk bekommen. ;-) Siehe meine Begründungen dort. Revert geht OK. - Squasher (Diskussion) 20:13, 5. Okt. 2013 (CEST)

Kerber in Linz

Das wollte ich auch gerade ändern, oder hatte es schon aber du warst schneller. Auf Twitter gab es dazu auch was von der guten Ana und die is not amused. Gruß --Mac6 (Diskussion) 16:04, 6. Okt. 2013 (CEST)

Und auf dem offizieller PDF steht: Retirements/W.O. Lisa-Maria Moser (Personal Reasons), pffff. --Mac6 (Diskussion) 16:07, 6. Okt. 2013 (CEST)
Ja, das klingt etwas sauer. Tut mir Leid wenn du jetzt unnötig Arbeit hattest, aber ich konnte da keine Aktivität erkennen, also bin ich da einfach mal ran. :) Für die Moser tuts mir Leid, da sie jetzt ja nicht mal mehr die Quali spielen kann (für die sie ja locker eine WC bekommen hätte, falls überhaupt nötig). Aber da sieht man mal wieder, was Geld ausmacht. Dem Veranstalter ist es halt einfach wichtiger, ein Zugpferd zu haben. Irgendwo verständlich, aber auch ärgerlich. Wenigstens hat Kerber hier ein klares Motiv mit dem WTA Race und fällt sonst nie durch sowas auf. Im Gegensatz zu Fernando Ver-Wildcard-asco, der diese Schiene ja besonders gern fährt. - Squasher (Diskussion) 16:10, 6. Okt. 2013 (CEST)
Ja, aber ich glaube nicht mehr das Angi noch Platz acht erreichen kann. JJ hat so 370 Punkte Vorsprung und beide wollen noch zwei Turniere spielen. Vielleicht will sie sich auch nur Cara vom Leib halten die nur so 200 Punkte hinter ihr liegt und die Wahrscheinlichkeit das Scharapowa nicht spielen kann ist wohl recht hoch. Aber warum hat Angi denn den Platz von Ana eingenommen und nicht den von Sloane. Will man damit vielleicht ein Duell in der Zweiten Runde mit Petko vermeiden? Hash #LinzGate und #linzdraw sind spannend. --Mac6 (Diskussion) 16:44, 6. Okt. 2013 (CEST)
Ich schätze, es geht einzig darum, jetzt keinen mehr vorbeizulassen in der Hoffnung, dass Scharapowa nicht spielt. Die tweets sind recht unterhaltsam, ein wahrer Sturm entfaltet sich aber hier. Wieso da so schräg gesetzt wurde, ist mir ein Rätsel, da fehlt mir die Regelkundigkeit. - Squasher (Diskussion) 16:55, 6. Okt. 2013 (CEST)
Also ich hab ja in meinem Leben jetzt schon viele geänderte Setzungen gesehen, aber das ist wirklich die abenteuerlichste... Das muss ich mir mal geanuer ansehen, was die gute Mariana Alves da für ein korrigiertes Hauptfeld herausgezaubert hat :-) --DonPedro71 (Diskussion) 19:53, 6. Okt. 2013 (CEST)

Anfrage

Hallo Squasher, da ich nächstes Wochenende nicht zu Hause bin, wollte ich dich mal fragen, ob du vielleicht die Challenger der nächsten Woche anlegen könntest (d.h. die Draws). Am Montagabend wäre ich wieder zurück. Vielen Dank für deine Antwort. Catgamer (Diskussion) 00:25, 22. Okt. 2013 (CEST)

Anton Grabner-Haider

Hallo Squasher,
in dem von mir erstellten o.a. Wikipediaeintrag steht "Folgendes muss noch verbessert werden. Vollprogramm". Was bedeutet dies? Was fehlt? Wer kann mir da helfen? --G&A Pongratz (Diskussion) 11:39, 22. Okt. 2013 (CEST)

Hallo! Zur Bedeutung des Begriffs, lies bitte dies und weiterführend das. Seitdem ich den Wartungsbaustein eingefügt habe, wurde ziemlich viel an dem Artikel noch verbessert. In meinen Augen ist der Baustein daher nicht mehr nötig, sodass ich ihn nun entfernen werde. - Squasher (Diskussion) 11:46, 22. Okt. 2013 (CEST)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (16:12, 23. Okt. 2013 (CEST))

Hallo Squasher, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 16:12, 23. Okt. 2013 (CEST)

Wenn man merkt, dass es inhaltlich für einen schwer wird, muss eben die VM ran. Alltime classic. ;-) - Squasher (Diskussion) 08:37, 24. Okt. 2013 (CEST)

Vollprogramm: Lemma auf Richtigkeit prüfen, Kats fehlen, ebenso weiterer Inhalt (das Thema läuft die Medien hoch und runter). - Squasher (Diskussion) 16:07, 24. Okt. 2013 (CEST)

Meine beste Antwort: Wikipedia:Löschkandidaten/24. Oktober 2013 - Fall Leonarda Dibrani (erledigt).
Beste Grüße. --Azurfrog (Diskussion) 11:34, 25. Okt. 2013 (CEST)
Hallo. Mir wird nicht ganz klar, was du mir sagen möchtest. Ich habe den Artikel in die QS gesetzt, da ich ihn durchaus für relevant, aber leider sprachlich noch nicht für ausreichend halte. Das ist dir gegenüber nicht böse gemeint, du gibst dir ja jede Mühe. Mein Französisch ist sicher kaum so gut wie dein Deutsch, von daher Hut ab. Was genau möchtest du mir nun sagen? - Squasher (Diskussion) 11:37, 25. Okt. 2013 (CEST)
Ich rate mal nachträglich noch ins Blaue: Verwechselst du etwa den Löschantrag (Pages à supprimer) mit dem Eintrag in die Qualitätssicherung (Aide:Recyclage)? Der Löschatrag stammt nicht von mir. Je n'avais pas proposer le suppression de cette page. - Squasher (Diskussion) 11:54, 25. Okt. 2013 (CEST)
OK, könnte wir aber nicht auf Englisch umschalten (so viel einfacher für mich!)?
Well, in other words, I fully appreciate the AfD was not initiated by you, and my understanding is that this request is now closed (erledigt). Actually, I am not mistaking the AfD and your Qualitätssicherung message; but my question is just about your own warning template, as it still shows at the beginning of the article: am I supposed to do anything to improve the article beyond what I have done? My command of German is somewhat limited, I must admit ;-)...
What I have tried to do, with quite a number of national and international sources, is to explain that this case has significant impact on the political life in France (François Hollande on the tight rope, discussions to change law and regulations on immigration, huge disagreement on this specific case within the Socialist Party, with one socialist senator just resigning to show his disagreement...).
Beste Grüße. Azurfrog (Diskussion) 13:10, 25. Okt. 2013 (CEST)
English is appreciated. ;-) The AfD request is closed, you got that right. But don't let yourself be irritated by the warning template. It's quite common on the german wikipedia to put that label on new pages, that don't fit the general requirements for adequate articles yet. Also, the label is always on the top of the article. By the time I added the label, there weren't any categories (now at least one is there) and I was unsure, if the Article title you've chosen is adequate (I must admit, I can't come up with a better one). But what's the most important point: the article's text is not well-written due to your lack of German. As I stated above (in german), my command of Frech is by far worse than yours of German, but nevertheless the text needs to improve. That's not your fault, as you already tried your very best and adding valuable sources is absolutey appreciated! To be honest, I doubt you can do more than adding more information (which is, as I said, appreciated ;-) ), but this won't eliminate the translation problems. Maybe I find the time this weekend to fix it. Or someone else does, you just need to be patient. Hope that solved all the question marks above your head. :-) - Squasher (Diskussion) 14:29, 25. Okt. 2013 (CEST)
OK, clear enough. And thanks for the clarification. Azurfrog (Diskussion) 14:39, 25. Okt. 2013 (CEST)

Hallo Squasher, ich habe gesehen, dass du in den Artikeln, die dir unterkommen, die Angabe "amerikanisch" in "US-amerikanisch" änderst. Änderungen dieser Art sind weder sinnvoll noch vorgesehen (im Gegenteil), und haben in der Vergangenheit schon oft zu bösem Blut geführt; ich möchte dich daher bitten, von entsprechenden Ersetzungen in Zukunft abzusehen. Dank & Gruß, --Janneman (Diskussion) 18:28, 26. Okt. 2013 (CEST)

Hallo, das war mir bislang nicht bekannt. Ich wurde mal darauf hingewiesen, dass das "US-" zwingend davor gehört, seitdem editiere ich das auch so. Jetzt weiß ich ja Bescheid. Danke für den Hinweis. - Squasher (Diskussion) 18:59, 26. Okt. 2013 (CEST)

geschichte des tennis

was du als eingeschobenen nebensatz bezeichnest, ist keiner. für einen nebensatz fehlt die werbform. die kommata gehören dort nicht hin. ein nebensatz wäre es, wenn du schreiben würdest "der damals student [...] in oxford war,..." und auch bei dem vorstandsmitglied ist zumindest das zweite komma falsch. wie es klingt, spielt keine rolle. kommata sprichst du ja nicht. es geht dabei um richtige sprache. schreibe mal "Carl August von der Meden hatte bei einem langjährigen Aufenthalt in Großbritannien...". da kannst du das subjekt nicht einfach vom restlichen satz per komma abtrennen. mir ist übrigens noch etwas aufgefallen, was mich stört. federer als "herrscher"? das solltest du umformulieren, weil er kein herrscher war. mit bestem gruß Haster (Diskussion) 15:32, 1. Nov. 2013 (CET)

Ich ging da vor allem nach dem Satz "Das Komma trägt zur Verständlichkeit und besseren Lesbarkeit von Texten bei" im Artikel Komma vor. Zum Satz mit dem Oxford: Werbform liegt doch durch "soll [...] erfahren haben" vor, oder irre ich da? Zum zweiten Satz: "Ein Vorstandsmitglied Carl August von Meden" ist kein gutes deutsch in meinen Ohren Augen, da hier auf einen unbestimmten Artikel eine konkrete Person folgt. Entweder muss es "Ein [Objekt], [Subjekt], ..." lauten, oder man schreibt sogleich "Das Vorstandsmitglied Carl ...". Dann gehe ich da mit dir konform, allerdings nur im Falle von zwei Kommata oder gar keinem. Nur eines halte ich für falsch. Mit der "Das Vorstandsmitglied..."-Variante sollten wir aber einen Konsens haben? Ich habe weder früher in Deutsch regelmäßig Einsen abgestaubt, noch Germanistik studiert, von daher möchte ich nicht ausschließen, dass ich völlig falsch liege. ;)
Herrscher ist etwas krass ausgedrückt, ja. Ich schau mal, ob mir was weniger martialisches einfällt. Danke auf jeden Fall für deine Verbesserungen! - Squasher (Diskussion) 15:45, 1. Nov. 2013 (CET)
das komma nach "eines der vorstandmitglieder" ist ok. aber wie gesagt kannst du dann das folgende subjekt nicht per komma hintendran vom restlichen hauptsatz abtrennen. der unbestimmte artikel bei "ein" bezog sich auf vorstandsmitglied (in diesem fall auch subjekt). aber grundsätzlich klingt "das vortandsmitglied..." schon besser als "ein...". in soweit hast du recht.
die sache mit dem oxfordstudenten: bei dem komma lag der fehler bei mir. das zu setzen ist richtig. es ist aber kein nebensatz, wie schon erklärt (verbform...), es ist eine nachträgliche erläuterung. mit bestem gruß Haster (Diskussion) 16:03, 1. Nov. 2013 (CET)
Ok, dann soll der direkte Artikel verwendet werden und der rest ist auch geklärt. Schönes Wochenende! - Squasher (Diskussion) 16:34, 1. Nov. 2013 (CET)

Gibt es nur in Deutschland eine 9. Wahlperiode oder wie willst du diese unsinnige Verschiebung rechtfertigen? Diese unsinnige Systematik ist falsch, was sich nicht nur durch diesen Koalitionsvertrag zeigt. --79.216.54.214 22:07, 2. Dez. 2013 (CET)

Richtig, es gibt Koalitionsvertrag der 16. Wahlperiode, Koalitionsvertrag der 17. Wahlperiode, Koalitionsvertrag der 18. Wahlperiode. Ehe wir aber einen kompletten Wildwuchs entwickeln, dazu mit arg hölzernen Lemmata, halte ich die Verschiebung zur Zeit für gerechtfertigt. Eine Diskussion über die generelle Benamung der Lemmata ist dann aber "vor Ort" und nicht hier zu führen. - Squasher (Diskussion) 22:21, 2. Dez. 2013 (CET)

Eddie Charlton

Hallo, es wäre nett wenn du nächstes mal nicht nur die Seite nach Eddie Charlton (Snookerspieler) sondern auch dessen Verlinkungen in anderen Artikeln mitänderst, da diese sonst auf die BKL-Seite gehen. Hab da jetzt in diesem Fall mal gemacht weil ich gerade Zeit hatte, aber grundsätzlich sollte das imo derjenige machen der die Seite verschiebt. Mfg tmv23-Disk-Bew 14:30, 14. Dez. 2013 (CET)

Hallo, ja das sollte man tun. Nur hat man eben nicht immer sofort die Zeit für diese Fleißarbeit. Daher danke an dich, dass du dir die Arbeit gemacht hast. - Squasher (Diskussion) 17:15, 14. Dez. 2013 (CET)

Frohe Weihnachten

Alle Jahre wieder

Frohe Weihnachten! wünscht Dir --Mac6 (Diskussion) 20:59, 24. Dez. 2013 (CET)

Vielen Dank, auch dir schöne Feiertage! - Squasher (Diskussion) 11:24, 25. Dez. 2013 (CET)

Neuer Artikel: Martin Heath

Hallo Squasher! Habe mir soeben mal Deinen neuen Artikel "Martin Heath" angesehen. Ist soweit ganz gut gelungen, meine ich. Aufgefallen ist mir aber dieser Teilsatz: "Mit der schottischen Nationalmannschaft zog er 2001 ins Halbfinale ein, ..." Ins Halbfinale welches Wettbewerbs? Vielleicht könntest Du das bei Gelegenheit noch ergänzen? Viele Grüße, --Unendlicheweiten (Diskussion) 21:31, 26. Dez. 2013 (CET)

Hallo! Ist mir doch glatt bei dem Artikel diese Info durchgegangen. :) Vielen Dank für die Info, wird sofort präzisiert. Es grüßt, der Squasher (Diskussion) 23:13, 26. Dez. 2013 (CET)

Guten Rutsch und gesundes neues Jahr!

Guten Rutsch und gesundes neues Jahr! wünscht Dir --Mac6 (Diskussion) 10:43, 31. Dez. 2013 (CET)

Danke Matthias, dir ebenfalls ein gutes 2014. - Squasher (Diskussion) 10:49, 31. Dez. 2013 (CET)