Benutzer Diskussion:Waldersee/Archiv

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Begrüßung

Hallo Waldersee, zunächst möchte ich Dich bei Wikipedia begrüßen, wie es hier Sitte ist. Vom sonst üblichen Gebrauch einer Testkonserve sehe ich aber ab, zum einen mag ich die Konserve nicht, zum anderen möchte ich Dich auch gleich dirket ansprechen.

Wir haben seit Tagen etwas Probleme mit Deinen Edits. Sicherlich merkst Du es auch, dass fast überall wo Du schreibst, jemand hinterher wieder aufräumt. Das ist zunächst einmal bedauerlich, weil Du Zeit und Arbeit hineingesteckt hast und der andere dann auch noch einmal Zeit und Arbeit investiert. Vielleicht schaust Du einfach mal auf die Diskussion im Portal:Raumfahrt, ganz unten wird hoch aktuell über Deine Missionsabzeichen diskutiert. --Grabert 16:30, 2. Okt 2006 (CEST)

Und die "offizielle" Variante

Nochmal moin, die Textkonserve möchte ich Dir aber auch nicht vorenthalten, da sind ein paar hilfreiche Links eingebaut. Aber Du kannst natürlich bei offenen Fragen mich ansprechen. Wie schon gesagt, ein Konserevenfan bin ich nicht. Ab hier also Konserve:

Ich habe gesehen, dass du vor kurzem angefangen hast, dich an der Wikipedia zu beteiligen. Weil deine Diskussionsseite aber noch leer ist, möchte ich dich kurz begrüßen.

Für den Einstieg empfehle ich dir das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel. Wenn du neue Artikel anlegen willst, kannst du dich an anderen des selben Themenbereichs orientieren. Ganz wichtig sind dabei stets Quellenangaben, welche deine Bearbeitung belegen. Wenn du erstmal etwas ausprobieren willst, ist hier Platz dafür. Bitte beachte, dass die Wikipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston notwendig ist.

Fragen stellst du am besten hier, aber die meisten Wikipedianer und auch ich helfen dir gerne. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal ins Glossar.

Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und schau mal, ob du dich nicht auch in Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort zugleich auch den Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer! Herzlich willkommen! --Grabert 15:32, 3. Okt 2006 (CEST)

Neutraler Standpunkt

Hallo Waldersee, ich bin durch diese Edits von Dir (1,2,3,4) auf Deine Beitragsliste aufmerksam geworden. Ich möchte Dich deshalb freundlich bitten, Dir noch einmal Wikipedia:Neutraler Standpunkt und Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist durchzulesen, denn Deine bisherigen Bearbeitungen der Artikel Rainer Barzel, Willy Brandt, Sozialdemokratische Partei Deutschlands und Christlich Demokratische Union sind fast durchgängig essayistisch und nicht enzyklopädisch-neutral formuliert (um es diplomatisch zu sagen). Dass Du dazu sehr wohl in der Lage bist, zeigen mir Deine Bearbeitungen der Astronauten-Biografien, die, wie es mir scheint, das Portal:Raumfahrt sehr voranbringen. Niemand möchte Dir Deine persönliche Meinung nehmen, für ein Online-Lexikon wie Wikipedia waren Deine Bearbeitungen dieser vier Artikel aber unstrittig ungeeignet. Mit den besten Grüßen, --Le petit prince messagerie 20:49, 25. Okt. 2006 (CEST)

@Waldersee: Deine Einfügung in Rainer Barzel ist arg POVig und wurde zu Recht rückgängig gemacht. Eine mehrfache Einfügung macht die Sache auch nicht besser, der kleine Editwar gegen mehrere Beteiligte ist unnötig. -- tsor 22:44, 25. Okt. 2006 (CEST)

Übersetzungen

Hallo,
wie auf der Diskussionsseite des Artikels Jerry Ross geäußert werde ich den Artikel zunächst mal zur Schnelllöschung vorschlagen. Bei einem Neubeginn bitte Wikipedia:Übersetzungen beachten. Gruß, --NoCultureIcons 15:03, 15. Nov. 2006 (CET)

Du bist mir ja eine Merke, war gerade dabei zu übersetzen und Du machst die Löschung. Nun darf ich wieder bei null anfangen, fair ist das nicht. Gruß, --Waldersee 15:13, 15. Nov. 2006 (CET)
Sorry, ich hätte vielleicht ein bißchen mehr Zeit zwischen dem Hinweis auf der Diskussionsseite, dem Hinweis hier und dem SLA verstreichen lassen können, um sicherzugehen dass du ihn rechtzeitig lesen kannst um bereits bearbeitetes zwischenspeichern zu können. Grundsätzlich war's aber ein klarer Fall, das mit dem Originaltext reinspeichern ist einfach keine besonders gute Idee, siehe oben verlinkte Policy-Seite. Gruß, --NoCultureIcons 15:26, 15. Nov. 2006 (CET)
na ja, habe neu angefangen, werde mir die Teile dann in den nächsten Tagen übersetzen und den Artikel fertigstellen, neue Anfänge sind gemacht und bitte nicht löschen. Dankend verbleibt Dein, --Waldersee 15:37, 15. Nov. 2006 (CET)

Schon gelöscht! Und weil Du es warst sogar schnellgelöscht. ;-) Nein, keine Panik, ist noch da. Aber etwas mehr Text wäre schon wünschenswert. Können wir noch hoffen? --Grabert 20:28, 15. Nov. 2006 (CET)

na klar, habe heute diverse Außentermine gehabt, werde den Text Donnerstag abends und Freitag früh zu Ende bringen, hab leider noch eine Arbeit und eine Freundin, die mich von Wikipedia abhalten, die bösen. Gute Nacht. --Waldersee 23:02, 15. Nov. 2006 (CET)
Du kannst einen Artikel auch ganz in Ruhe auf einer Unterseite Deiner Benutzerseite anlegen und im Laufe der Tage perfektionieren. Das ist besser als halbfertige Artikel unter dem richtigen Lemma herumliegen zu haben. Erstens ist ein halbfertiger Artikel schlechter als gar keiner, zweitens riskierst Du eine Löschung. Zurecht. Also besser nicht online basteln. Ich selbst lasse meine Artikel im Editor entstehen. Das dauert ziemlich lange, aber dann werden sie auf einen Rutsch eingestellt. Aber sonst: klasse Arbeit! --Asdert 21:28, 16. Nov. 2006 (CET)
Viel zu lang ;-) und deswegen: Löschen. Nein, im Ernst, wird doch! Viellleicht die Kategorie:Raumfahrer in Kategorie:Space-Shuttle-Besatzung ändern, aber sonst schon prima. Und nimm meine "schrägen" Sprüche einfach als "Schmiß". ;-) --Grabert 21:31, 16. Nov. 2006 (CET)

Besten Dank Euch beiden für die positive Kritik, war ein Anfang mal etwas ganz neu zu schreiben und nicht nur in vorhandene Artikel etwas einzusetzen. Werde die Änderungen gleich einfügen. Ich muß sagen, daß das "first-moven" richtig Spaß macht und es wohl nicht der letzte "neue" Artikel von mir sein wird. --Waldersee 21:44, 16. Nov. 2006 (CET)

Wenn Du online schreibst, dann kann es hilfreich sein, {{inuse|~~~~}} in die erste Zeile zu setzen, das zeigt an, dass gerade am Artikel gearbeitet wird. Mache ich gerne bei längeren Artikeln, die abder am gleichen Tag zumindest roh fertig sein sollten; und natürlich bei aufwändigen Änderungen, Korrekturen und Erweiterungen. Das sieht dann so aus:
An diesem Artikel oder Abschnitt arbeitet gerade jemand. Um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden, warte bitte mit Änderungen, bis diese Markierung entfernt ist oder kontaktiere den Ersteller (--Waldersee 21:44, 16. Nov. 2006 (CET)).
Über Nacht sollte man es aber nicht stehen lassen. ;-)
So, gute Nacht er mal. --Grabert 21:53, 16. Nov. 2006 (CET)
Hallo Waldersee! Das war nicht der letzte neue Artikel? Soll mir Recht sein! Es gibt viel zu tun, lass Dir Zeit! *g* Nein, im Ernst: Geh die Sache ruhig an, mach wenig Edits pro Artikel und achte auf die Rechtschreibung. Uns hetzt keiner! Aber ich freue mich schon auf den nächsten Artikel. Viele Grüße --Asdert 23:54, 16. Nov. 2006 (CET)

Der Trick mit dem Doppelpunkt

Moin, der Trick mit dem Doppelpunkt bei den Kategorien ist folgender [[Kategorie:Irgendwas]] trägt einen Artikel in eine Kategorie ein. So sollte es bei dem neuen Artikel auch sein. Möchte man eine Kategorie in einem Artikel mit anklickbarem Link eintragen, nicht aber den Artikel in die Kategorie übernehmen, dann schreibt man [[:Kategorie:Irgendwas]], den Artikel habe ich berichtigt. Übrigens die alfabetische (für Dich:) alphabetische Sortierung war richtig mit [[Kategorie:Irgendwas|Name, Vorname]]. Aber nicht verzweifeln, das haben wir alle mühsam gelernt. ;-) So, jetzt aber endgültig eine gute Nacht. --Grabert 00:25, 17. Nov. 2006 (CET)

Shepard Emblem

Danke für's wiederherstellen... aber...

Das Emblem ist eine Fälschung, wie Du hier nachlesen kannst. Deswegen nehme ich es wieder raus. Wenn Du natürlich das richtige Emblem hast, dann darfst Du es gerne einfügen.

LG --Matzescd 09:22, 20. Dez. 2006 (CET)

ok, das wußte ich nicht, dann entferne es, das ist besser so. werde das richtige Emblem mal suchen, vielleicht habe ich ja Glück dabei. Beste Grüße --Waldersee 14:22, 20. Dez. 2006 (CET)

Könntest du es bitte unterlassen immer wieder das Bild in den Artikel zu pfropfen. Da sind genug Bilder drin. --GrummelJS 22:24, 4. Jan. 2007 (CET)

das siehst nur Du so! Zu einem bewegten Leben gehören auch angemessen viele Bilder und dieses Bild ist angemessen! --Waldersee 12:22, 05. Jan. 2007 (CET)
Das Bild wird bereits im "Vietnamkrieg" genutzt und muss hier nicht aus noch rein. Ich reverte das jetzt ein letztes Mal, dann geht das zur VS. --GrummelJS 17:44, 5. Jan. 2007 (CET)
VS? Verfassungsschutz? Das Bild ist nicht zu viel, laß die Profis dadrüber entscheiden. Ruf den VS an. --Waldersee 20:06, 06. Jan. 2007 (CET)
Ich habe jetzt nen Commonslink zu allen Bildern reingesetzt und hoffe, dass du damit ruhe gibst. --GrummelJS 20:54, 6. Jan. 2007 (CET)
das Werk Deiner Einsicht wird nicht vergeblich gewesen sein. Wir sind zufrieden über dieser Lösung. --Waldersee 12:50, 07. Jan. 2007 (CET)

Guten Tag. Du hast in dem Artikel zwei Bücher angegeben, die es augenscheinlich nicht gibt. Wenn Du innerhalb der nächsten 24 Stunden nicht den Gegenbeweis antrittst oder eine sehr plausible Erklärung vorbringst, warum Dir solche Fehler unterlaufen, werde ich davon ausgehen, dass Du hier vorsätzlich Fake-Artikel einstellst, und Deinen Account unbefristet sperren. Gruß, Stefan64 16:10, 23. Feb. 2007 (CET)

Artikel zurckgenommen. --Waldersee 18:27, 23. Feb. 2007 (CET)

Hallo Waldersee, Ich letzte Woche o.g. Seite überarbeitet und aktualisiert und hoffe, dass das so ok für dich ist? --Flominator 19:22, 10. Mär. 2007 (CET)

Wikipedia Stammtisch Hannover

Hallo Waldersee
wie Deiner Nutzerseite zu entnehmen ist, kommst du auch aus Hannover.

Hast du Lust am nächsten Wikipedia-Stammtisch Hannover aus Anlass der CEBIT am 19. oder 20 März 2007 teilzunehmen. Grüße -- AxelHH 21:33, 11. Mär. 2007 (CET)

Struktur und Gliederung im Artikel Gerd von Rundstedt

Lieber Waldersee! Die Seite ist in Deiner Form nicht richtig strukturiert! Laut WP:IV ist die erste Überschrift eines Artikels immer eine Überschrift der 2. Ebene (== Überschrift 2 ==). Weiters ist das Inhaltsverzeichnis auch nicht korrekt untergliedert. Das Leben umfasst logischerweise alle Überschriften von "Militärische Karriere" bis "Gefangenschaft". Die erstlichen Überschriften sind auf der selben Ebene wie "Leben" anzusiedeln, z. B. ist "Weblinks" KEIN Unterpunkt von Leben! - Liebe Grüße --menphrad [d|b] 11:19, 22. Mär. 2007 (CET)

Hallo, ich bitte darum mit dem Wort „Vandalismus“ vorsichtiger umzugehen. Ich hatte aus dem Text lediglich überflüssige Füllwörter und die „Siehe auch“-Sektion entfernt. Letztere ist nicht erforderlich, da die betreffenden Artikel bereits im Kontext des Artikel verlinkt sind. --Mikano 19:53, 25. Mär. 2007 (CEST)

hotel alfa lima lima oskar

Anlässlich des Ärgers um Babelbausteine hab ich grad mal meine überprüft und dabei entdeckt, dass Du und Benutzer:Westiandi mein Benutzer-ist-Segler-Foto shanghait haben. *freu* - Ich kann mich grad nicht erinnern, dass Du und ich uns in der Wikipedia schon nachhaltig begegnet sind, aber Segler sind ja fast immer gute Menschen. - Das Bild entstand auf einem rund-Ostsee-Törn Stockholm-Petersburg-Rostock auf einer HR 42, Besatzung der Skipper und ich. Ich fahre sonst auf allen möglichen Schüsseln, da war mir einmal der Luxus erlaubt. Wir haben natürlich sonnigere und spektakulärere Segelbilder, aber ich finde gerade dieses trifft so recht die Perspektive des Langstreckenseglers: Man döst so vor sich hin und ist zufrieden, dass die Kiste einigermaßen läuft. (Also ungefähr wie auf der Wikipedia.) - Mit bestem Gruß --Logo 02:04, 27. Mär. 2007 (CEST)

Moin moin, das Du das Bild inklusive Babel selbst konstruiert hast, war mir nicht bewußt und von daher wollte ich dir die Idee natürlich nicht klauen. Tja, Hochseesegeln habe ich erst einmal gemacht, segele dafür aber seit dem 6. Lebensjahr erst Optimist, dann Pirat und jetzt O-Jolle, aber leider fehlt die Zeit durch die Selbstständigkeit, aber auch gesundheitlich durfte ich die letzten 2 Jahre leider nicht raus, aber diese Saison wird genutzt, da bin ich mir sicher.
Ich habe mit der Programmierung von Babels leider keine Erfahrung, habe mich auch bei der Bearbeitung und dann bei der Erstellung von Artikeln immer im "Learning-by-doing-Verfahren" durchgekämpft und bezeichne mich noch als Anfänger in der Wikipedia, wobei ich aber auch hierfür gerne mehr Zeit hätte.
Ich hoffe, daß ich den Babel weiter bei mir behalten kann, wenn nicht mußt Du mir nur eine kurze Memo geben, dann lösche ich ihn.
Dann wünsche ich Dir für die weitere Saison eine Handbreit Wasser unter dem Kiel und guten Wind! - Gruß --Waldersee 11:02, 27. Mär. 2007 (CEST)
Kleiner Tipp: Im allgemeinen immer dort antworten, wo die Diskussion begonnen wurde. Neenee, wie gesagt, ich freu mich, dass Du das Bild genommen hast. Die Box hab ich selbst irgendwo kopiert; aber wir sollen ja nicht mehr so viele Babels basteln. - Gruß --Logo 22:18, 27. Mär. 2007 (CEST)

Virgil Grissom

Hallo Waldersee, hast du für diesen Revert eine Begründung? Ich möchte ja nicht behaupten, dass meine kleine stilistische Verbesserung schon das optimalste war, aber die betreffenden "Stilblüten" einfach wiederherzustellen und ohne sich an der Optimierung zu beteiligen ist nicht so die wahre Art. Deinen anhaltenden Einsatz für den Artikel in allen Ehren, aber ich empfehle ich dir bei "drohendem Überengagement" mal etwas Pause zu machen. Schau dir den Stolpersatz (inklusive den von dir wiederhergestellten Rechtschreibfehler) sowie den Bandwurmsatz aus jetzt 67 (!) Worten doch noch mal in Ruhe an. Siehe dazu auch: Wikipedia:Wie schreibe ich gute Artikel#Stil. --Lotse 00:25, 25. Apr. 2007 (CEST)

Beachte bitte bei Anlage von Wikilinks besser WP:RK, die von Dir verlinkten Vereine und Vereinsfunktionäre werden sicherlich mangels Relevanz nach WP:RK hier niemals Artikel bekommen und dürfen daher nicht verlinkt werden. Bei Weblinks bitte die strengen Anforderungen von WP:WEB beachten - Links zu übergeordneten Themen sind nicht erwünscht, nur Links direkt zum Lemma = Verein. Gruss Andreas König 12:37, 13. Mai 2007 (CEST)

bitte beachte die Relevanzkriterien für Vereine sowie Wikipedia:Urheberrecht besser - kopieren von Websiten ohne Zustimmung des Rechtehinhabers ist ein Urheberrechtsverstoß, zudem ist eine kopierte Website kein Enzyklopädieartikel und der Verein nach WP:RK augenscheinlich irrelvant und wird daher keinen Artikel bekommen. Dass Procedere müsste Dir doch eigentlich bei der Dauer der Mitarbeit bekannt sein???? Gruss Andreas König 12:50, 13. Mai 2007 (CEST)
aw zu Eintrag auf meiner Diskussion:: das ist leider nicht ausreichend - bitte sende die auf der jetzt für den Artikelinhalt angezeigten Seite geforderte Mail mit Freigabe als PD und Bestätigung der Urheberschaft an Wikipedia. So lange ist das Urheberrecht für Wikipedia ungeklärt. So lange kann auch die alte Version nicht wiederhergestellt werden. Selbstverständlich ist die Relevanz auch dann nicht gegeben bei nur 100 Mitgliedern. Dh. wenn der Artikel wiederhergestellt wird, stelle ich Löschantrag wegen fehlender Relevanz.... Regeln sind nun mal dazu da, das sie eingehalten werden. Besser ist für so was [1]. Ggf. solltest Du auch Wikipedia:Selbstdarsteller lesen zur generellen Problematik von Themen, mit denen man als Autor selbst eng verbunden ist.Andreas König 12:59, 13. Mai 2007 (CEST)
ok, wenn Du irgendwelche Fragen hast, kannst Du mich jederzeit anschreiben. Ich meine mit der "selbstdarstellung" nicht die Person selbst, sondern wie in diesem Artikel alle eng mit der Person verbundenen Dinge wie eigene Firma, eigener verein, eigenene Band...die Problematik, dass man die Wichtigkeit schwer objektiv einschätzen kann und oft eine ganz andere Sichtweise hat als ein aussenstehender ist im Prinzip die gleiche... Andreas König 13:33, 13. Mai 2007 (CEST)


Hallo, schön, dass du dich an Wikipedia beteiligen möchtest. Bitte beachte jedoch, dass es auch in einer freien Enzyklopädie notwendig ist, einige Richtlinien zu beachten. Eine Grundregel ist, dass fremde Texte nicht einfach herkopiert werden dürfen (siehe dazu Wikipedia:Urheberrechte beachten). Dies kann im Extremfall Schadensersatzforderungen gegen dich und die Wikipedia nach sich ziehen.

Konkret meine ich diesen Artikel, der allem Anschein nach von hier kopiert wurde.

Wenn du die Urheberrechte an diesem Text besitzt, schicke uns bitte eine Bestätigung per E-Mail. Dazu schreibst du etwa folgende Erklärung:

Ich besitze die Rechte an diesem Text. Ich stelle diesen Text unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation der Wikipedia zur Verfügung. Das bedeutet: Der Text ist frei und wird es für immer bleiben, andere Benutzer können den Text verändern und kommerziell nutzen.
Dieser Text muss per E-Mail an permissions-de@wikimedia.org gesendet werden, dabei musst du deinen richtigen Namen angeben.

Solltest du eine solche Erklärung nicht abgeben, wird der Text als Urheberrechtsverletzung gewertet und gelöscht, dein Benutzer-Account kann in besonders hartnäckigen Wiederholungsfällen gesperrt werden.

Übrigens: Du bist nicht der erste neue Benutzer, der im ersten Überschwang Texte kopiert; das passiert vielen. Deshalb empfehlen wir für Neue eine kleine Einführung mit ein paar nützlichen Hinweisen. Grüße, -- Codeispoetry 07:48, 5. Jun. 2007 (CEST)

Meinst Du wirklich, das hier sind enzyklopädische Informationen? Besten Gruß, --SCPS 12:27, 21. Jun. 2007 (CEST)

Wenn Du das nächste mal einen M;ilitärartikel zu einem Offizier, der einen Generals/Admiralsrang erreicht hat schreibst, erwähn diesen Dienstrang bitte im artikel, da das Löschdiskussionen erspart. Generale/Admirale gelten als per se relevant.--Kriddl Diskussion SG 17:20, 28. Jun. 2007 (CEST)

Wasser (Film)

Hallo Waldersee, bitte setze den von Kubrick und mir revertierten Satz nicht immer wieder unkommentiert in den Artikel ein. Er ist POV und OR, solange du ihn nicht durch eine reputable Quelle belegen kannst. Danke und Grüße --DieAlraune 13:32, 4. Aug. 2007 (CEST)

Astronautenhobbys

Hallo Waldersee! du hast ja schon einige Artikel zu Astronauten angelegt oder erweitert. Möchtest Du hierzu auch Deine Meinung sagen? --Asdert 12:14, 9. Aug. 2007 (CEST)

Neue Artikel

Hallo Waldersee! Vielen Dank für die neuen Artikel. Du darfst so etwas auch gerne auf Portal:Raumfahrt/Neue Artikel erwähnen, damit man darauf aufmerksam wird. Ich bin nur über geänderte Links darauf gekommen. Viele Grüße --Asdert 12:36, 18. Aug. 2007 (CEST)

Hallo Asdert! Besten Dank für den Link mit den neuen Artikeln, habe ihn mir gleich kopiert und werde ihn dann dementsprechend nutzen, wenn ich mal wieder einen neuen Artikel geschrieben haben sollte. Ich muß wahrlich sagen, daß das Erstellen neuer Artikel richtig viel Spaß macht. Beste Grüße. --Waldersee 13:46, 18. Aug. 2007 (CEST)

Vorschaufunktion

Vorschau-Button

Hallo, mir ist aufgefallen, dass Du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen am Artikel Eduard VIII. (Vereinigtes Königreich) vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn Du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für die Artikel übersichtlich, und die Server werden in punkto Speicherplatz und Zugriffszahl entlastet.

Viele Grüße.
--snotty diskussnot 13:25, 2. Sep. 2007 (CEST)

Heute nacht: 50 neue Versionen in 2 Stunden für diesen einen Artikel! Die Vorschaufunktion kennst Du ja, aber wahrscheinlich kennst Du auch Wikipedia:Beitragszahlen/Bearbeitungen (7 Tage). --Asdert 10:56, 1. Okt. 2007 (CEST)
Hi Asdert, kannte ich noch nicht mit den Beitragszahlen, habe ja eigentlich nur Quellen in den Artikel eingefügt, da mir bei so einer Aktion das System einmal um die Ohren geflogen ist, habe ich das in Einzelschritten gmacht. Außerdem wollte ich ja nur kurz bei Wiki arbeiten, aber die Sucht hat mich halt erheblich länger daran sitzen lassen. Besten Gruß, --Waldersee 11:29, 1. Okt. 2007 (CEST)

Hallohallo!

Ich habe Deinen Revert meiner Änderung erstmal wieder Rückgängig gemacht. Ich bin selbst Trekkie und das die Hintergründe bei Star Trek nicht einfach Phantasie sind hat mich auch gefreut zu lesen. Trotzdem solle ein Artikel hier nur (zumindest halbwegs) wissenschaftliche Informationen enthalten. Wenn Du anderer Meinung bist, dann starte eine Diskussion bei Diskussion:Hubble-Weltraumteleskop, alternativ revertiere meinen Revert, dann mache ich das! Viele Grüße, Flip666 01:13, 10. Sep. 2007 (CEST)

Moinsen, hab ich aus dem Artikelraum verschoben. --LKD 11:48, 11. Sep. 2007 (CEST)

? --Waldersee 11:50, 11. Sep. 2007 (CEST)

Bildgröße

Kannst Du mir mal kurz erklären, warum Du meine Änderung bei King Edward rückgängig machst? Die Bildgröße ist viel zu groß gewählt, die Thumb-Größe reicht völlig. --Scooter Sprich! 23:24, 12. Sep. 2007 (CEST)

Weil es sich besser an den Rahmen des Inhaltsverzeichnisses anpaßt und damit nicht ein großes weißes Feld entsteht. --Waldersee 23:27, 12. Sep. 2007 (CEST)
Dafür ist das Bild im Vergleich zu anderen Porträtfotos viel zu groß. --Scooter Sprich! 23:27, 12. Sep. 2007 (CEST)
Kompromiss 250px, füllt aus und ist nicht zu groß, ok? --Waldersee 23:29, 12. Sep. 2007 (CEST)
Jep, das ist okay, denke ich auch. --Scooter Sprich! 23:30, 12. Sep. 2007 (CEST)
Ok, wie findest Du den Artikel denn sonst so? --Waldersee 23:32, 12. Sep. 2007 (CEST)
Hui, bevor ich darauf antworte, schaue ich ihn mir lieber nochmal in Ruhe an. Hast ihn ja offenbar in jüngster Vergangenheit schwer überarbeitet. Gruß, --Scooter Sprich! 23:35, 12. Sep. 2007 (CEST)
Eine Person, die mich immer schon sehr fasziniert hat, habe diverse Bücher über und von ihm bei mir zu Hause, genau so wie Virgil Grissom oder John Watts Young. --Waldersee 23:42, 12. Sep. 2007 (CEST)

richtiges Zitieren

Hallo Waldersee. Mir ist aufgefallen, dass du insbesondere im Artikel Eduard VIII. viele Zitate eingefügt hast. Auf der einen Seite finde ist es gut, dass du dich in Wikipedia engagierst. Auf der anderen Seite bitte ich dich, bei Zitatangaben Umsicht walten zu lassen.

Wenn man etwas behauptet, muss man normalerweise einen Beleg dafür angeben (Buch, Zeitschrift, usw.). Bei vielen Zitaten hast du aber häufig auf m. E. bestenfalls unaussagekräfitgen Internetquellen verlinkt. Wenn beim Winsdosknoten das Zitat auf eine Krawattenfirma verlinkt wird, ist das Werbung! Auch wenn die auf ihrer Seite vielleicht behaupten, dass der Knoten auf Eduard zurückgeht, reicht das als Zitat keineswegs aus. Besser dann weglassen bzw. nicht so etwas behaupten. Grüße, --Yikrazuul 16:41, 7. Okt. 2007 (CEST)

Wikipedia Vortrag Hannover 29.10.07

Hallo,

schau mal unter Wiki Stammtisch Hannover zu einem Vortrag am Montag, 29.10.2007, in Hannover mit Arne Klempert von Wikimedia zu Wikipedia unter dem Motto

Textgärtner auf der Welt-Wissen-Wiese
Das Universum »Wikipedia« dehnt sich aus

Wär das was für ein erneutes Zusammenkommen der hannoverschen Wikipedianer. Trag dich doch bei Interesse ein. -- AxelHH 22:30, 8. Okt. 2007 (CEST)

Witzleben

Hallo Waldersee, auf deine Interpretation wäre ich nicht gekommen. Ich wollte indirekte Rede verwenden (möglicherweise nicht ganz richtig), daraus ist meiner Ansicht nach automatisch ersichtlich, das die Meinung Freislers wiedergegeben wird. So wie's jetzt dasteht hieße das, Freisler sagte: "Sie sind in meinen Augen ehrlos" usw. - das hat er aber mit Sicherheit nicht gesagt. Etwas schwierig, hast du Vorschläge zur Verbesserung? --GiordanoBruno 17:34, 9. Nov. 2007 (CET)

Giordano Bruno

Aus dem Artikel Giordano Bruno habe ich die Kategorie Ketzer wieder entfernt. Sie existiert nicht und würde auch aus Neutralitätsgründen gelöscht werden. Beste Grüße --Liberaler Freimaurer (Diskussion) 23:53, 9. Nov. 2007 (CET)

Kategorisieren

Hallo Waldersee. Du hast im Artikel Rajiv Gandhi die Kategorie Politiker wieder eingefügt. Es genügt aber wenn der Artikel unter Premieminister (Indien) kategorisiert ist, da dies eine Unter-Unter-Unterkategorie der Kategorie Politiker ist. Wenn alle Politiker direkt in der Kategorie Politiker einsortiert würden, würde diese komplett unübersichtlich. Darum nehme ich sie wieder raus. Gruß — Lirum Larum ıoı 21:52, 10. Nov. 2007 (CET)

Burschenschaft Germania Königsberg

Hallo Wilhelm, richtig geraten. Gruß, Johannes --Q-ß 16:30, 22. Nov. 2007 (CET)

Blindes Revertieren

Also mal abgesehen davon, daß deine Ritterkreutz-Links extrem bedenklich sind, blinde Revertierungen, die tote Links oder falsche Links wieder herstellen sind völlig unnötig. Laß das bitte in Zukunft. Marcus Cyron in memoriam Srbauer 04:19, 23. Nov. 2007 (CET)

Letzter lebender Feldmarschall des Zweiten Weltkrieges

Hallo Waldersee,

zu deinem - inzwischen bereits wieder gelöschten Satz "Er war der letzte noch lebende Generalfeldmarschall des Zweiten Weltkriegs." im Artikel Erich von Manstein, möchte ich dich auf den Artikel Ferdinand Schörner hinweisen. Grüße, --TA 19:31, 28. Nov. 2007 (CET)

Da gibt es noch zwei weitere Schiffe - willst du die machen? --Eingangskontrolle 13:48, 30. Nov. 2007 (CET)

Paul Hausser

Wie ich bemerkt habe, haben Sie sich auf der Wikipedia-Seite Paul Hausser öfters für mehr Objektivität eingesetzt.

Im Augenblick leeren diverse Gutmenschen wieder Ihre Schmutzkübel aus und wie wir wissen, ist es gar nicht so einfach der (u.a. geschichtlichen) Wahrheit gegen linkspolitisches Gutmenschentum bzw. politische Korrektheit zum Sieg zu verhelfen.

Ich würde mich über eine Zusammenarbeit insbesondere auf der Diskussionsseite freuen. Adler77 20:54, 6. Dez. 2007 (CET)

Wieder der übliche Ablauf: Edit-War provoziert von links, jetzt Sperre des Lemma Paul Hausser genau in jener Version, welche im Sinne der destruktiven Genossen ist.
Lemma 5. SS-Panzer-Division „Wiking“ ebenso.
Nach Vandalismusmeldung meinerseits habe ich noch eine - offensichtlich ziemlich einseitige - Rüge bekommen.
Das mit der Objektivität in der Wikipedia in politischer Sache kann man, so denke ich, getrost vergessen. Speziell bei Paul Hausser darf nur stehen: "War von Geburt an bis zur Stunde seines Todes ein ausgemachtes Schwein".
Die Literaturhinweise wurden seitens Wikipedia glattweg abgelehnt - hier stellt sich natürlich die Frage, wozu noch eine Diskussionsseite, wenn sowieso nur Einheitsmeinung erwünscht ist.
Trotzdem vielen Dank für die Unterstützung Adler77 19:39, 9. Dez. 2007 (CET)

Frage

Hallo Waldersee, hast du meinen letzten Eintrag auf meiner Diskussionsseite gesehen? Was hältst du davon? --GiordanoBruno 23:30, 11. Dez. 2007 (CET)

Ich habe bei Richard Burton die Stufe 1 Überschrift "Leben" entfernt und du hast meine Änderung Rückgängig gemacht.

Ich interresiere mich für den Grund deines Zurücksetztens.

Der Grund wieso ich die Überschrift entfernt habe ist, das Stufe 1 Überschrift in Wikipedia Artikeln sehr selten sind und gerade das Zuordnen von Weblinks zu Leben finde ich komisch. Ich bin mir aber auch sicher, das du deine Gründe hast, deshalb Frage ich nach.

Vielleicht ein Vorschlag:

== Leben ==
=== Jugend ===
=== Schauspieler ===
=== Privat ===
== Filme (Auszug) ==
== Literatur ==
== Weblinks ==

was

1. Leben
1.1. Jugend
1.2. Schauspieler
1.3. Privat
2. Filme (Auszug)
3. Literatur
4. Weblinks

ergeben würde.

-- MichaelFrey 11:10, 24. Dez. 2007 (CET)

Ich habe deine Antwort auf meiner Benutzerseite gesehen und auf meine Disukussionsseite verschoben.
Die Änderung habe ich umgesetzt, es zeigt sich mal wieder das wenn man miteinander diskutiert man schnell und zu einem für alle passenden Resultat kommt.
Da ja heute der 24. Dezember ist wünsche ich dir frohe Weihnachten und guten rutsch ins nächste Jahr.
-- MichaelFrey 19:55, 24. Dez. 2007 (CET)

Hallo, wollte mich mal zum obigen Artikel melden. Sicherlich war deine erste Ausführung präzisier, dennoch ist die Korrektor sinnvoller, neutraler und leichter zu lesen. Wenn möglich, sollte eine Wertung entfallen oder mit einer Quelle untermauert werden. Ansonsten vielen Dank für den Beitrag! Danke! -- ADwarf 18:26, 12. Jan. 2008 (CET)

Helmut Schmidt

Hallo Waldersee, wenigstens ein vernünftiges Statement. Auch wenn du in der Sache Recht hast, bitte schwäche deine Aussage etwas ab, mit "Deppen" könntest du Ärger kriegen, das lohnt die Sache nicht. Gruß --GiordanoBruno 16:01, 25. Jan. 2008 (CET)

Datumskonvention

Hallo,

bitte achte in Zukunft bei der Erstellung eine neuen Artikels auf die Einhaltung der Datumskonventionen, siehe z.B. Kosaku Ariga.

Danke und Viele Grüße --Pi666 20:41, 29. Jan. 2008 (CET)

Hi,

hast Du auch Quellen für Deine eingefügten Aussagen? --AchimP 15:56, 1. Feb. 2008 (CET)

Die von Dir nun angegebene englische Wikipedia reicht als Quelle leider nicht aus. Siehe WP:Q. --AchimP 16:50, 1. Feb. 2008 (CET)

Hallo Waldersee!

Ich antworte auf deine Frage einfach mal hier, dafür sind die Diskussionseiten ja auch da. :) Ich habe den Artikel damals gelöscht, weil es kein Artikel war. Inhalt damals war nur "Reb Brown spielte in dem legendären Film "Einer gegen das Imperium" die Hauptrolle des Yor bzw. Galahad.". Du kannst gerne einen neuen Anlauf starten. --STBR!? 15:29, 26. Mär. 2008 (CET)

Hallo Waldersee, Du hast es sicher mit dem Ausschnitt aus meinem Foto von Jim Clark gut gemeint. Trotzdem bitte ich Dich, ihn nicht wieder in den Artikel einzufügen, weil das Bild bei einer größeren Darstellung (z. B. 250px, wie ich sie an meinem Rechner eingestellt habe) ziemlich unscharf wird. Ich erwarte Dein Verständnis, obwohl grundsätzlich jeder mit den in Wikipedia eingestellten Bildern machen kann, was er will. Andererseits sollte es so was wie Fairness unter den Benutzern geben. Freundliche Grüße -- Lothar Spurzem 23:00, 2. Apr. 2008 (CEST)

Misstrauenliste auf deiner Benutzerseite

Unter Hinweis auf dieseSchiedsgerichtsentscheidung fordere ich dich auf, meinen Namen unverzüglich - d.h., innerhalb von 30 Minuten nach deinem nächsten Edit - von deiner Benutzerseite zu entfernen. Andernfalls wirst du dich hier wiederfinden. Hozro 20:26, 28. Jun. 2008 (CEST)

Hallo,

ich bin zufällig auf Deine Änderungen in dem Artikel gestossen und teilweise kommen sie mir arg seltsam vor. Wie soll er im Alter von 8 Jahren eine leitende Position bei Olympic Airlines übernommen haben? Ich habe diesen Absatz aus dem Artikel entfernt und auf die Diskussionsseite gesetzt. Bitte schau doch mal, ob Du Quellen für das Ganze hast. Danke. --Jogy 16:29, 18. Aug. 2008 (CEST)

Hallo Waldersee,

kannst du aus den beiden Artikeln einen machen, es scheint sich ja um das selbe Flugzeug zu handeln. Gruß JaynFM 21:35, 23. Okt. 2008 (CEST)

Blücher

Hallo Waldersee, möchtest du zu meinem Diskussionsbeitrag vom 15.11.08 Stellung nehmen? Ich hätte den Beitrag eigentlich ganz entfernt, aber vielleicht kann man Teile davon brauchen. Gruß, --GiordanoBruno 11:17, 16. Nov. 2008 (CET)

Seite Ursula Thiess

Hallo,

kannst Du bitte den revert meines Edits für die obige Seite erklären?

Folgende Dinge hatte ich korrigiert:

  • Fehlerhafte Schreibweise des Namens
  • Tippfehler des Wortes liess
  • fehlpatziertes Komma entfernt
  • Anpassung der Sortierung von Kategorien (spezieller zu allgemeiner)
  • 3 Füllwörter entfernt, für die im gleichen Satz noch einmal Wörter der gleichen Bedeutung standen

Niddy 12:35, 21. Feb. 2009 (CET)

Hallo Waldersee,

das sprachliche Niveau des Artikels ist grottenschlecht. Er liest sich wie ein Aufsatz von jemandem, der Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache und dem Verfassen von Artikeln hat. Und Du scheinst daran interessiert zu sein, dass dies so bleibt, siehe [2].Da macht der Versuch, einen Artikel lesbarer zu machen keinen besonderen Spass. Einzelne verunglückte Verschlimmbesserungen kann man revertieren, da ist niemand unfehlbar. Aber pauschal und ohne Begründung? Das geht nun wirklich nicht. Lies Dir doch mal Wikipedia:Wie schreibe ich gute Artikel und dort besonders den Abschnitt Zur Sache: Konzentration auf das Wesentliche durch. Gruß und gute und bessere Artikel wünscht Hans--91.37.242.235 21:59, 29. Dez. 2009 (CET)

Erdbebenartikel und Aktualität

Hallo Waldersee, danke für die Mitarbeit am Erbebenartikel. Achte bitte ein bisschen darauf, nicht zu sensationshascherisch zu schreiben, damit es nicht wie ein Nachrichtenticker wird. Und das Hauptgewicht sollte auf Informationen liegen, die nicht nur eine kurze Momentaufnahme darstellen und in kurzer Zeit überholt sind. Aus ähnlichem Grunde ist es auch besser, die Vergangenheitsform zu bevorzugen. -- Arcimboldo 13:41, 13. Jan. 2010 (CET)

Na ja, wenn ein Haus eingestürzt ist, ist es auch noch in ein paar Tagen kaputt. Wir schreiben ja nach den Meldungen, die wir aus dem Weltnetz erhalten. Wenn man die jüngere Geschichte des Landes verfolgt, wird, da bin ich mir sicher, auch politisch viel passieren. Mit Sicherheit wird sich Aristide die nächsten Tage vor die Presse begeben und die chaotischen Zustände werden sich so schnell nicht ändern werden. Ich war schon einmal in Haiti ohne Erdbeben und das war schon damals mehr als chaotisch, da regierte auch Aristide noch. Von daher wird der Artikel in den nächsten Tagen noch wachsen und viele Details werden vielleicht auch wieder gelöscht werden in der Zeit. Es ist ja kein Artikel, der sich mit der Vergangenheit beschäftigt, so dass seine Entwicklung halt schnell sein wird. -- Waldersee 13:46, 13. Jan. 2010 (CET)
Nun, das ändert nichts daran, dass Vokabular wie "droht", "katastrophale und chaotische", usw. in einer Enzyklopädie nicht allzu geballt verwendet werden sollten. Und zumindest ich stelle mit beim Editieren aktueller Artikel immer die Frage: Könnte das so auch in 10 Jahren noch im Artikel stehen? Muss nicht für jedes Detail gelten, aber den Anteil der Zwischenberichte und Spekulationen sollte gegenüber bekannten und bestätigten Fakten deutlich zurückstehen. Gruß, -- Arcimboldo 13:52, 13. Jan. 2010 (CET)
Die gleichen Gedankengänge habe ich beim Editieren auch. Aber auch in Jahren ist Chaos durch das Beben aktuell. Es trifft ja keinen High-Tech-Industriestaat, sondern das Armenhaus der Welt, das darf man nicht vergessen.-- Waldersee 14:04, 13. Jan. 2010 (CET)

Deine Benutzerseite

wurde von IPs bearbeitet. Ich habe das zurückgesetzt und Deine Seite vorübergehend halbgeschützt. Wenn Du Deine eigene Seite bearbeitest, melde Dich bitte an. Wenn Du Fragen dazu hast, melde Dich bitte auf meiner Disk. Gruß --Logo 23:43, 9. Jul. 2010 (CEST)

commonscat-Verlinkungen

Es ist toll, das Du einige commonscat-Verlinkungen nachträgst. Achte aber bitte demnächst darauf, das die Kategorie auf die Du linkst auch tatsächlich unter dem Namen existiert. Sonnst müssen andere Dir nacharbeiten und die Links, die ins Leere führen, korrigieren. Danke --NeverDoING 20:37, 11. Apr. 2011 (CEST)

Einladung zum Stammtisch in der Nähe von Bautzen

Treffen von Wikipedianern zum Wikipedia-Tag 2006 - dieses Mal in der Natur

Lieber Wikipedianer aus Sachsen,
ich möchte dich gern auf ein gemütliches Treffen von Wikipedianern in meine Gartensparte einladen. Wir wollen zusammenkommen, einander mal in echt sehen und den Abend gemeinsam mit Grillen, Lagerfeuern und Quatschen verbringen. Der Termin ist auf das Wochenende um den 11. Juni gelegt, es kann noch abgestimmt werden, welcher Wochentag dir gut passt. Ähnlich den Treffen bei Cornelius lebt die Veranstaltung von den Mitbringseln aller Gäste. Dafür gibt es beim Stammtisch Bautzen eine Organisationsseite, wo du bei Bedarf einen Zeltplatz reservieren und eintragen kannst, was du beisteuern magst. Für weitere Fragen kannst du mich gern kontaktieren. Ich freue mich auf dich, bis dahin, Conny 21:40, 11. Mai 2011 (CEST).

[3] Hi, kannst Du Dir Deinen Satz nochmal durchlesen? Mir ist er nicht verständlich und ich weiß nicht 100%, wer da wie von wo nach wo flieht, sonst hätte ich ihn verbessert. Ich glaube, zumindest die Präposition "mit" ist falsch. Oder fehlt da ein Artikel hinter "mit"? Ein, zwei fehlende Kommata machen das Verständnis auch nicht einfacher ... ;-) Gruß --AchimP 21:28, 22. Jun. 2011 (CEST)

An-225

Warum hast du meine Änderung bei der AN-225 rückgängig gemacht. Die Aussage des Fotografen ist doch eindeutig. Hier wird sich genau auf dieses Foto berufen - und unten im Kommentar steht drin, daß die Maschine nur mal rausgerollt wurde, um Platz zu machen, und dann wieder zurück in den Hangar!!! Also, warum Löschung meiner Änderung und ohne Begründung?

Grüße

-- Tody75 14:07, 7. Jul. 2011 (CEST)

Wikipedianer-Treffen in Hannover am 9.9.

Hallo Waldersee,

ich möchte ich Dich einmal auf die regelmäßigen Wikipedia-Autorentreffen in Hannover hinweisen und Dich dazu herzlich einladen! Die Treffen sind offen, und es ist immer interessant und manchmal überraschend, mit anderen Autoren Erfahrungen auszutauschen. Alle Details findest du auf Wikipedia:Hannover. Wenn Dir der nächste Termin gerade nicht passen sollte, kannst Du die Seite ja einfach auf Deine Beobachtungsliste nehmen oder Dich auf Wikipedia:Hannover/Erinnerung eintragen, um bei weiteren Treffen auf dem Laufenden zu bleiben. Wäre toll, wenn Du dabei wärst!

Beste Grüße, -- Ukko 00:09, 29. Aug. 2010 (CEST)

Hinweis]

Link. Gruss. --KurtR 00:04, 25. Jan. 2012 (CET)

Hallo Waldersee, nach Deiner letzten Änderung in diesem Artikel hat sich ein Einzelnachweis-Fehler eingeschlichen (Einzelnachweis 4). Bitte schau mal danach. Gruß --tsor 23:45, 22. Feb. 2012 (CET)

Hallo Waldersee, Deine Änderung im Artikel von Norbert Lammert halte ich einerseits für ein "nettes Beiwerk", also ein Detail für Statistikfreunde mit niedriger Priorität, andererseits ist sie (derzeit noch) nicht zutreffend:

Lammert ist der erste Bundestagspräsident der drei Mal eine Bundesversammlung geleitet hat (2009, 2010 und 2012).

Lammert hat zwei Mal eine Bundesversammlung geleitet (2009 und 2010). Was Du meinst ist sicher:

Lammert ist der erste Bundestagspräsident, der drei Mal eine Bundesversammlung geleitet haben wird (2009, 2010 und 2012).

oder vielleicht

Lammert wird der erste Bundestagspräsident sein, der drei Mal eine Bundesversammlung geleitet hat (2009, 2010 und 2012).

...denn die Bundesversammlung 2012 wird ja erst am 18.03.2012 stattfinden. Aber Zukunftsprognosen sollten besser nicht verwendet werden, finde ich. Wenn Lammert - aus welchen Gründen auch immer (mögich wäre eine Krankheit oder Ähnliches) - die Bundesversammlung am 18.03. nicht leiten könnte, dann wäre der Satz ja sogar falsch. Ich nehme ihn daher erstmal wieder raus und bitte darum, ihn am 18.03. nach der Bundesversammlung wieder einzustellen oder, wenn es so wichtig sein sollte, eben eine Zukunftsprognose einzustellen "wird aller Voraussicht nach" oder so. Grüße, Steven 22:06, 27. Feb. 2012 (CET)

Stammtisch Leipzig

Für den 15. März habe ich einen Stammtisch in Leipzig vorgeschlagen. Vielleicht hast du ja Zeit und Lust zu kommen. Ein Lokal wird noch gesucht. Grüße --Don-kun Diskussion 21:38, 4. Mär. 2013 (CET)

„Hier trifft sich die Wikipedia-Community und tut Dinge“

Wikipedia-Community - das bist auch Du, und das Lokal K ist auch Dein Raum, um Ideen rund um Wikipedia zu planen, diskutieren und umzusetzen. Um Dich auf Ideen zu bringen, komm doch einfach am Sonntag, den 26. April 2015 nach Köln-Ehrenfeld und mach mit:

  • Du hast etwas, was Du immer schon mal für Wikipedia fotografieren oder filmen wolltest ?
  • Du wolltest immer schon wissen, wie bestimmte Dinge in der Wikipedia funktionieren ?
  • Du hast ein Projekt im Kopf und suchst dafür Raum und Mitstreiter?
  • Du hast die Nase voll von der Wikipedia und willst Dich mal auskotzen?
  • Du hast eine ganz andere Idee (...)?

Die Tür ist ab 11.00 Uhr offen in der Hackländerstr. 2, siehe Anfahrt. Wenn Du magst, kannst Du Dich anmelden, komm aber auch gern spontan vorbei.

Projektseite: Wikipedia:Lokal K/Aktionstag.

Viele Grüße aus dem Lokal K. 22:08, 19. Mär. 2015 (CET), Raymond

Aktionstag im Lokal-K: nächsten Sonntag

Hallo Waldersee,

dies ist eine kleine Erinnerung an unseren Aktionstag im Kölner Lokal K, zu dem wir Dich ganz herzlich einladen. Wir wollen versuchen, noch mehr Menschen aus der Community für die Möglichkeiten dieses Real-Live-Raums zu begeistern. Wenn Du magst, trag Dich doch in die Teilnahmeliste ein, oder schau einfach spontan vorbei, wir würden uns freuen!

Grüße aus Köln-Ehrenfeld,

--Elya 21:17, 20. Apr. 2015 (CEST)

PS. Sorry für die erneute Rundmail, du bekommst diese Nachricht, weil Deine Benutzerseite in einer der Kategorien „Benutzer aus (Köln/Umland)“ ist. Es ist ganz bestimmt die letzte Mail für diesen Aktionstag ;-)

Hallo Waldersee!

Am Sonnabend, 30. Mai 2015 findet der 100. Wikipedia-Stammtisch Dresden statt. Du bist dazu ganz herzlich eingeladen. Falls du Interesse hast teilzunehmen melde dich bitte auf der Stammtischseite. Dort findest du auch weitere Informationen.

Diese Nachricht wurde im Auftrag von Der Checkerboy von Luke081515Bot 18:22, 21. Mai 2015 (CEST) versendet. Du erhälst diese Nachricht weil du in der Kategorie:Benutzer:aus Sachsen oder einer Unterkategorie zu finden bist.

NL ersetzen

Hallo, hast du was dagegen, wenn ich deine NL der habsburgischen Statthalter durch diese ersetze? Sie würden zur NL Statth. 1718-1794 passen. (und „schöner“ sind sie auch loool). Wenn JA geht die Welt auch nicht unter, lg aus Ösiland. --Hannes 24 (Diskussion) 18:15, 2. Okt. 2015 (CEST)

Servus, kannst gerne Deine Version hochladen, liebe Grüße aus den kalten Norden --Waldersee
Danke, mach ich gleich. lg --Hannes 24 (Diskussion) 15:20, 3. Okt. 2015 (CEST)

Was soll das unbegründete Zurücksetzen eines wohlbegründeten Edits? https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Edgar_Mitchell&action=historysubmit&type=revision&diff=151126507&oldid=151126491 --78.53.10.144 00:39, 6. Feb. 2016 (CET)

Mit diesem Edit fügst du in den Abschnitt zu seinem Raumflug folgende unbelegte (und noch wichtiger, sachlich falsche) Darstellung ein:

  • Er war der einzige Mercury-Astronaut, der die Kapsel über deren Spitze verlassen hatte, wie es ursprünglich von den Technikern auch geplant worden war, alle anderen Astronauten nutzten die Sprengluke.

Diese Einfügung ist sachlich falsch, man kann die Mercurykapseln nur über den Entry- bzw. Exit-Hatch verlassen. Es existiert kein weiterer Ein- oder Ausstieg. Allerdings kann diese Luke sehr wohl abgesprengt werden. Ich habe deine Einfügung entfernt. --TK-lion (Diskussion) 10:57, 13. Mär. 2016 (CET)

p.s. einen Eintrag gleichen Inhalts hast du auch bei Gus Grissom vorgenommen. Das ändere ich auch.--TK-lion (Diskussion) 13:54, 13. Mär. 2016 (CET)

Mea culpa: du hattest Recht. Ich habe da was mit dem Gemini verwechselt. Sorry. Ich setze deine Versionen wieder ein. --TK-lion (Diskussion) 15:17, 13. Mär. 2016 (CET)

Kein Problem, war das WE nicht on, daher habe ich es eben erst gelesen. Ich habe mich auch gefragt, wie ein Mensch da "problemlos" durch die Öffnung in der Spitze kommen soll, da die Seitenluke dafür viel besser geeignet war.--Waldersee (Waldersee) 23:35, 14. Mär. 2016 (CET)
Das Hauptproblem bei den Seitenluken war immer das Eindringen von Meerwasser. Nicht unbedingt gleich so dramatisch wie bei Grissom mit dem Versinken der Kapsel, sondern auch die Schäden durch das Wasser selbst. Damit wurden dann die Überprüfung der installierten Technik und auch die nachträgliche Suche nach Ursachen für evtl. Störungen schwerer. Der etwas unbequemere Ausstieg nach oben durchdas Recovery Compartment bot da mehr Schutz. Trotzdem soll auch in Carpenters Kapsel etwas Meerwasser eingedrungen sein. Grüsse --TK-lion (Diskussion) 17:57, 15. Mär. 2016 (CET)

Gerecht oder gerächt?

Hi Waldersee, "Ich werde gerecht werden, so sicher, wie Gedärme so wachsweich wie Pudding sind". Müßte es nicht "gerächt" heißen? FlyMetalBird (Diskussion) 12:36, 8. Jun. 2016 (CEST)

Einladung zur WikiCon 2017, der Wiki-Gemeinschaftskonferenz: 8.–10. September

300 Wikipedia-Autorinnen und Autoren · mehr als 80 Vorträge, Kurse und Diskussionsrunden · Ort zum Austausch, Lernen und Weiterentwickeln · Wissen weitergegeben · Exkursionen · Cocktails
„WikiCon – Wissen fängt mit W an.“
vom 8. bis 10. September 2017 in Leipzig

Der Veranstaltungsort: Leipziger KUBUS

Hallo Waldersee/Archiv, wir möchten dich recht herzlich zur WikiCon 2017 nach Leipzig einladen und freuen uns sehr, wenn du den Weg zu uns findest.

Was möchte die WikiCon erreichen?

Die WikiCon ist die jährliche Konferenz der Aktiven der deutschsprachigen Wikipedia sowie ihrer Schwesterprojekte und aller, die sich für Freies Wissen interessieren. In offener Atmosphäre werden wir gemeinsam neue Ideen entwickeln, diese vertiefen sowie Konflikte behandeln. Weitere Infos findest du auf der Projektseite.

Was erwartet dich?

Es wird ein vielfältiges und interessantes Programm geben. Für jedes Interesse und jeden Geschmack wird etwas dabei sein: Neben Vorträgen und Workshops rund um das Thema Wikipedia und ihre Schwesterprojekte erwarten dich Beiträge von externen Referentinnen und Referenten aus Kultur und Politik sowie dem Denkmalschutz. Weiterhin gibt es Ausstellungen zu Projekten des Freien Wissens innerhalb und außerhalb der Wikipedia, Exkursionen, Wiki Loves Cocktails … und noch vieles mehr.

Anmeldung

Melde dich an! – Bei anfallenden Fahrt- und Übernachtungskosten kann dich Wikimedia Deutschland unterstützen. Die Frist für Hotelbuchungen über Wikimedia endet am 20. August.

Viele Grüße, das WikiCon-Orga-Team: DCB, Don-kun, Stepro, Ubahnverleih


 Info: Bitte antworte nicht hier, sondern schreibe uns auf der Projektseite oder sende eine E-Mail.

--MediaWiki message delivery (Diskussion) 11:51, 11. Aug. 2017 (CEST)

Wikiläum

Hiermit gratuliere ich Benutzer
Waldersee
zu 15 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe ihm den

Wikiläums-Verdienstorden in Rubin
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 12:22, 29. Jul. 2021 (CEST)

Hallo Waldersee! Am 29. Juli 2006, also vor genau 15 Jahren, hast Du hier zum ersten Mal editiert und daher gratuliere ich Dir heute zum fünfzehnjährigen Wikiläum. Seitdem hast Du über 6.000 Edits gemacht und 74 Artikel erstellt, wofür Dir heute einmal gedankt sei. Ich hoffe, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße, frohes Schaffen + bleib gesund -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 12:22, 29. Jul. 2021 (CEST) PS: Wenn Du es wünschst, kann Dir auch eine Wikiläums-Medaille zugeschickt werden. Details siehe hier.

B! Germania-Solmontia 1884 zu Kronacj

Mit Gründung des Lucas-Cranach-Campus im März 2021 in Kronach widmete sich die bis dato bestehende PB! zur B! Germania-Solmontia 1884 zu Kronach um. Fakultativ schlagend, Farben schwarz-weiß-rot mit goldener Perkussion. 5.100.55.56 00:09, 1. Mär. 2022 (CET)

Alte Geschütze der Blücher

Moin Waldersee, ich würde gerne mal fragen was genau mit der, von dir eingefügten Äußerung, bei der Blücher gemeint ist, dass das Schiff mit seinen alten Kanonen beschossen worden sei? --NearTheHere (Diskussion) 14:38, 10. Mai 2022 (CEST)

Servus NTH, war ein Tippfehler wohl gewesen, macht ja überhaupt keinen Sinn, besten Dank! --Waldersee 15:38, 10. Mai 2022 (CEST)

Wiki loves... Preisverleihung in Leipzig

zur Preisverleihung von Wiki loves... im Stadtarchiv Leipzig am Donnerstag sind auch die Wikipedianer eingeladen.

Näheres und Anmeldung unter [4] --Bahnmoeller (Diskussion) 12:45, 22. Nov. 2022 (CET)--Bahnmoeller (Diskussion) 10:35, 18. Nov. 2022 (CET)

Save the date: 10 Jahre Wikipedia Hannover

Hallo Waldersee, der Lokale Raum Hannover besteht im Mai seit 10 Jahren. Das nehmen wir zum Anlass, uns vorzustellen und mit dir und anderen Gästen zu feiern. Wir freuen uns, dass die WMDE-Vorständin Franziska Heine über Künstliche Intelligenz und die Wikipedia sprechen wird. Außerdem erwarten wir neben einigen Grußworten auch den Poetry-Slammer Tobias Kunze mit seiner Sicht auf Wikipedia. Bitte notiere dir schon heute den Termin: Freitag, 24.5.2024, 17 bis ca. 20 Uhr im Aufhof, Schmiedestraße 12, 30159 Hannover. Eine gesonderte Einladung mit Anmeldeformular geht dir noch zu. Viele Grüße aus der Andreaestraße in Hannover, das Team von WP:Hannover --WP Hannover (Diskussion) 20:01, 2. Apr. 2024 (CEST)