Benutzer Diskussion:XenonX3/Archiv/2010/November

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ausrufer – 44. Woche

Sonstiges: Nominierungsphase zur Schiedsgerichtswahl, 10 Jahre Wikipedia
Meinungsbilder in Vorbereitung: Richtlinie Wiki-Hounding, Vorlagen zur Schnelllöschung
GiftBot 09:16, 1. Nov. 2010 (CET)

Redirects

Hey Xenon, wie kann ich nochmal Redirects bearbeiten? Durch die Suche werde ich natürlich immer automatisch weitergeleitet, aber das möchte ich ja nicht. Jelly Butter Laberecke, Feedback 20:37, 1. Nov. 2010 (CET)

Ahh hat sich erledigt habs selber geschafft ;). Ich sollte echt mal lernen vorher auf WP:Redirect zu gucken :P ;) Jelly Butter Laberecke, Feedback 20:38, 1. Nov. 2010 (CET)

Info

Hallo XenonX3, ich habe gesehen, dass du auf meiner Discsite einen Kommentar gelöscht/versteckt hast. Solange dieser keine Klarnamensnennung enthält und nur mich betrifft, bitte ich darum zukünftig stehen zu lassen. Ich habe eine dicke Haut, vertrage auch persönliche Angriffe und bin der Meinung, dass man diesen nur Wind aus den Segel nehmen kann, indem man sie sachlich beantwortet/kommentiert (und nicht, indem man sie „versteckt“). Gruß –– Bwag 16:21, 2. Nov. 2010 (CET)

Moin, alles klar. Wenn dich das nicht stört, werde ich in Zukunft keine Beleidigungen bei dir mehr verstecken. Soll ich die Version wieder sichtbar machen? Grüße, XenonX3 - (:±) 16:31, 2. Nov. 2010 (CET)
Jetzt schon egal, also lass mal. –– Bwag 19:09, 2. Nov. 2010 (CET)

RKs für Lieder

Hey, hälst du den Song Soldier Side von System of a Down relevant für einen eigenen Artikel? Habe jetzt keine RKs für zeitgenössische Songs gefunden. Jelly Butter Laberecke, Feedback 19:22, 2. Nov. 2010 (CET)

Moin, alle Lieder und Alben von relevanten Bands sind selbst auch relevant. Dabei bitte Wikipedia:WikiProjekt Musik/Leitfaden Musikartikel/Musikalische Werke beachten. XenonX3 - (:±) 19:50, 2. Nov. 2010 (CET)
Oh super der Link scheint hilfreich möchte einen Artikel über ein Lied der Band für den Schreibwettbewerb der JWPs schreiben da kommt sowas ganz gelegen :D Jelly Butter Laberecke, Feedback 19:56, 2. Nov. 2010 (CET)

TeleErotik

Hi Xenon, ich habe meinem neuen Mentée TeleErotik seine Ansprache an mich von seiner Benutzerseite auf eine vorläufige Seite Benutzer:Am Altenberg/TeleErotik verschoben. Würdest Du diese Seite bitte nach Benutzer:TeleErotik/TeleErotik verschieben? Dank und Gruß --Am Altenberg 21:30, 2. Nov. 2010 (CET)

Moin, erledigt. Hättest du aber auch selbst machen können, oder? XenonX3 - (:±) 21:32, 2. Nov. 2010 (CET)
Ich hab's versucht, aber ich kann als Sichterlein in fremden BNRs wohl keine Seiten eröffnen, oder? --Am Altenberg 21:37, 2. Nov. 2010 (CET)
Doch, man kann auch fremde Benutzerseiten anlegen. Nicht nur als Admin. Das geht sogar als IP. XenonX3 - (:±) 21:59, 2. Nov. 2010 (CET)
Danke. Gruß --Am Altenberg 22:18, 2. Nov. 2010 (CET)

Benutzer Diskussion:Luxo (SeiteVersionsgeschichteSeitenschutz-Logbuch) Ich hab diesen Schülerspaß nicht einfach nur revertiert, weil ich dachte, dass vielleicht eine Versionslöschung sinnvoll ist - und dich habe ich eben in den RC aktiv gesehen, daher dieses Anschreiben. LG Grand-Duc 22:05, 2. Nov. 2010 (CET)

Danke für den Hinweis, revertiert und versionsgelöscht. XenonX3 - (:±) 22:07, 2. Nov. 2010 (CET)
Bitte, gern geschehen! Besser als via VM noch erst 'nen Fass aufzumachen, oder? :-) Grand-Duc 22:10, 2. Nov. 2010 (CET)
VM wär zuviel, ich pass aber auf den Verursacher auf. XenonX3 - (:±) 22:13, 2. Nov. 2010 (CET)
Der Typ hat das erste, letzte und einzige Mal vor fast einem Monat editiert... Der wird nicht wiederkommen. Sein Krempel kratzt zwar nicht an dem Vandalismusbestehensrekord (der war ~8 Monate, oder?) aber platziert sich schon mal ganz gut. ^^ Grand-Duc 22:16, 2. Nov. 2010 (CET)
Manchmal kommen solche Heinis nach Monaten oder Jahren wieder, dann isses gut, wenn sie erstmal ne Warnung zu lesen bekommen ;) XenonX3 - (:±) 22:19, 2. Nov. 2010 (CET)
:-D Stimmt. Ich höre jetzt aber auf, deine Disk zuzuspammen... Grand-Duc 22:21, 2. Nov. 2010 (CET)
Kannst du ruhig machen, ich guck eh TV. XenonX3 - (:±) 22:22, 2. Nov. 2010 (CET)

Versionslöschung meiner Benutzerdiskussion

Ra'ike hat mir das gelöschte grad mal im Chat zugänglich gemacht, ich verstehe nicht wirklich, was daran versionlöschnotwendig war. Da habe ich in der Vergangenheit weitaus schlimmere Beleidigungen und Anwürfe von irgendwelchen Socken hinnehmen müssen und hingenommen. Wenn es dir also nichts ausmacht, hätte ich das Ganze gerne wieder entlöscht, denn ich hasse solche Inkonsistenzen in der Versionsgeschichte meiner Diskussionsseite. Es kann nämlich durchaus sein, dass ich darauf antworten möchte. Und ich möchte dich bitten, in Zukunft von weiteren Versionslöschungen auf meiner Diskussionsseite abzusehen, es sei denn, ich bitte darum. Danke. --Felix fragen! 10:44, 3. Nov. 2010 (CET)

Beleidigungen mache ich prinzipiell weg. Ich hab's wieder sichtbar gemacht, wenn's dich nicht stört. XenonX3 - (:±) 15:31, 3. Nov. 2010 (CET)

schau doch bitte nochmals dort vorbei. Knop hat wohl Wer ich bin - und das sind viele. Was wir von Dieter, Niki, dem Kaiser und Co. lernen können. publiziert. Der andere Titel klingt ähnlich. Ottomanisch 16:03, 3. Nov. 2010 (CET)

Schon gesehen, ist ok. XenonX3 - (:±) 16:43, 3. Nov. 2010 (CET)

Hallo

Hallo XenonX3! Ich habe gesehen, dass Du heute schon bei Saskia Fischer (Schauspielerin) aktiv warst. Könntest Du bei Diana Damrau ebenfalls in dieser Weise tätig werden und die IP-Version vor meiner Bearbeitung verstecken? Die Sensationsslust kennt wieder keinerlei Grenzen. Vielen Dank. Grüße, --Brodkey65 17:16, 3. Nov. 2010 (CET)

Moin, danke für den Hinweis, ist versteckt. Grüße, XenonX3 - (:±) 17:32, 3. Nov. 2010 (CET)

Sichtung DIE REALITÄT

Hallo Xenon,

ich habe dem Artikel DIE REALITÄT aktuelle Änderungen unterzogen, die eigentlich so übernommen werden können. Der Name des Gitarristen wurde aktualisiert, sowie ein neuer Teil der Band-Geschichte, der sehr wichtig ist. LG -- ManfredStahl 18:20, 3. Nov. 2010 (CET)

Moin, ist gesichtet. Hatte deine Änderungen sowieso gerade auf meiner Beobachtungsliste gesehen. XenonX3 - (:±) 18:21, 3. Nov. 2010 (CET)
Noch was: Bitte zu dieser Behauptung noch Belege angeben, sonst könnte sie jemand wieder entfernen. XenonX3 - (:±) 18:23, 3. Nov. 2010 (CET)

In wie fern Belege? Auf der Internetseite der Band, sowie in der Presse geht diese Tatsache schriftlich um. Soll ich auf ich auf diese Presseartiekl hinweisen? Könntest Du sonst einen Beleg verfassen? Besten Dank!!! Ich bin noch nicht so lange hier und kenne mich mit Belegen noch nicht ganz so aus...

Alles klar, ich habe mal einen Nachweis eingefügt. Wie man Belege macht, steht auf WP:Belege und WP:Einzelnachweise. XenonX3 - (:±) 18:34, 3. Nov. 2010 (CET)

Ach, Du bist echt ein Fuchs! Vielen Dank!!! Schönen Abend Dir!!

So hat mich noch niemand genannt :) Es war mir ein Vergnügen! Dir auch einen schönen Abend. XenonX3 - (:±) 18:38, 3. Nov. 2010 (CET)

Artikel Lista Office

Sehr geehrter Administrator

Der von uns erstellte Wikipedia-Beitrag über "Lista Office" wurde von Ihnen leider deaktiviert, weil er vom Unternehmen selber (bzw. von der Festland AG als Kommunikationspartner von Lista Office) stammt und offenbar schon frühere Beiträge deaktiviert worden waren. Statt den Versuch zu wagen, den Text unter einem anderen Account einzugeben, möchten wir im Sinne der Transparenz lieber darlegen, weshalb wir der Meinung sind, dass das Thema eine Publikation durchaus rechtfertigt. Beim Verfassen haben wir sehr sorgfältig auf Relevanz und Neutralität geachtet.

Unser Antrag basiert vor allem auf zwei Aspekten:

Lista Office ist eine in der Schweiz sehr bekannte Büromöbelmarke mit führender Marktposition, die bei Unternehmen und in öffentlichen Institutionen eine führende Position einnimmt. Mit 2 Produktionswerken, 10 eigenen Niederlassungen und rund 20 angechlossenen Fachhändlern ist sie auch technologisch und logistisch eine national bedeutende Marke.

Bis 2006 bildeten die heutige Lista Holding AG (Betriebs- und Lagereinrichtungen, vgl. bestehenden Wikipedia-Entrag) und die heutige Lista Office AG eine gemeinsame Marke, deren öffentliche Relevanz u.a. durch das historische Lexikon der Schweiz belegt ist. Einen Wikipedia-Artikel zu Lista Office halten wir auch deshalb für sinnvoll/interessant, um die Lista-Marke von der Gründung bis heute umfassend zu dokumentieren. Dies zumal die Lista-Gründerfamilie Lienhard (Lista = Lienhard + Stahl) heute vornehmlich im Office-Bereich engagiert ist. Inhaber Fredy A. Lienhard gehört zudem ohne Zweifel zu den bedeutenden Wirtschaftsführern der Schweiz.

Wir beantragen darum, den betreffenden Artikel wieder freizuschalten. Wir danken für eine erneute Prüfung und eine, hoffentlich positive, Rückmeldung.

Andreas Küng (nicht signierter Beitrag von Great gatsby (Diskussion | Beiträge) 16:24, 3. Nov. 2010 (CET))

Ich kenne den Artikel nicht, allerdings ist es nie empfehlesnwert Artikel über etwas zu schreiben, in das man selbst involviert ist. Jelly Butter Laberecke, Feedback 16:35, 3. Nov. 2010 (CET) PS: siehe WP:NPOV
Bitte die Links am Anfang dieser Seite beachten, da steht, wie's besser geht. XenonX3 - (:±) 16:45, 3. Nov. 2010 (CET)

Für den nächsten Versuch wurde extra ein neuer Account angelegt!-- Johnny Controletti 14:27, 4. Nov. 2010 (CET)

Hab ich gesehen. Der neue Artikel ist nur wenig besser, mal schauen, wann der rausfliegt. XenonX3 - (:±) 14:28, 4. Nov. 2010 (CET)

E-Mail

Moin! Haste in letzter Zeit mal deine Mails nachgeschaut? -- Johnny Controletti 14:26, 4. Nov. 2010 (CET)

Ich hoffe, dass du dies nicht wegen dem Kommentar bei Lista übersehen hast!-- Johnny Controletti 14:34, 4. Nov. 2010 (CET)
Ja, für beides ;) Kommentar übersehen und Mails nachgeschaut. Hattest du mir eine geschickt? Bei mir ist nix angekommen. XenonX3 - (:±) 14:36, 4. Nov. 2010 (CET)
Ja, WP-Mail! Aber ohne Kopie an mich. Ging um 2 neue BS, aber keine Ahnung mehr welche.-- Johnny Controletti 15:17, 4. Nov. 2010 (CET)
Schade, manchmal kommen selbst WP-Mails nicht an :( XenonX3 - (:±) 15:19, 4. Nov. 2010 (CET)

Impulsarbeit mit dem Körper

Hallo XenonX3,

mein Beitrag unter obigem Thema soll eine Darstellung der Behandlungsmethode "Impulsarbeit" sein.

Meiner Meinung nach könnte mein Beitrag wie der Beitrag zur Cranio-Sacral-Therapie betrachtet werden. Cranio-Sacral-Therapie

Ansonsten bin ich mir nicht ganz im klaren, warum mein Beitrag gelöscht wurde. Kannst Du da noch eine Hilfestellung geben.

Gruss - Reissingerb

Moin, Artikel gehören nicht auf Benutzerseiten. Außerdem ging aus dem Text keine Relevanz hervor, es sah eher wie eine Methode eines Anbieters aus. Du kannst einen Artikel im Artikelnamensraum erstellen, musst aber damit rechnen, dass ein Löschantrag gestellt wird. Tipps zum Schreiben gibts am Anfang dieser Seite im roten Kasten in der mittleren Spalte. XenonX3 - (:±) 15:09, 4. Nov. 2010 (CET)

We R Who We R

Wieso hast du den betreffenden Artikel eimfach gelöscht? Wenn du den Artikel in die QS setzt kann daran gearbeitet werden, aber wieso einfach löschen. Die QS reicht völlig aus, aber löschen ist etwas übertireben. Vielleicht könntest du die Seite irgendwie wiederherstellen und in die QS setzen, es werden sich dann mit Sicherheit User finden die den Artikel verbessern.

Bitte antworte auf deiner diskseite Xenon.

Das war Babelfischmüll, den bisher keiner entdeckt hatte. Für QS ist das nix, da man große Teile solcher Texte meist nicht verstehen kann. Besser neu und ohne Babelfisch, XenonX3 - (:±) 16:06, 4. Nov. 2010 (CET)
Aber andere werden den Artikel dann verbessern, siehe andere Liedartikel.
Babelfischunfälle sind kaum zu verbessern, weil man den Text nicht versteht. Es ist schließlich eine wortwörtliche Maschinenübersetzung. Wenn du den Artikel selbst schreiben möchtest, sag Bescheid. Ich geb dir das Artikelgerüst und du schreibst den Text neu. XenonX3 - (:±) 19:28, 4. Nov. 2010 (CET)
Ich war ne Zeit lang weg, wenn du mir den Gerüst für den Artikel gibts, kann ich es selber schreiben, damit bin ich einverstanden.
Unter Benutzer:XenonX3/We R Who We R bereitgestellt, du kannst meinetwegen auf der Seite dran arbeiten. XenonX3 - (:±) 20:24, 4. Nov. 2010 (CET)
Danke, ich kann jetzt am Artikel schreiben. Wenn ich einigermaßen fertig bin, benachrichtige ich dich hier auf deiner Diskussionseite, dann kannst du nach gucken pobe es ein8igermaßen gut ist und schlechtes verbessern. Wenn dann alles gut ist kann man den Artikel veröffentlichen.
Alles klar. XenonX3 - (:±) 21:02, 4. Nov. 2010 (CET)

Bitte die Weiterleitung Haas'sche Schriftgiesserei wiederherstellen. Diese Weiterleitung ist nach WP:WL#Sonderzeichen und WP:NK#Sonderzeichen erwünscht. --Fomafix 16:13, 4. Nov. 2010 (CET)

Getan. XenonX3 - (:±) 16:16, 4. Nov. 2010 (CET)

Danke. Die Weiterleitung Haas'sche Schriftgießerei als Ersatzschreibweise für Haas’sche Schriftgießerei bitte auch. --Fomafix 16:19, 4. Nov. 2010 (CET)

Ebenso getan. XenonX3 - (:±) 16:22, 4. Nov. 2010 (CET)

Wie ändert man titeln eine wiki seite?

Hallo erst mal.

Ich hab eine kleine frage. Wie kann man ein titel einer wiki seite ändern? Konkret geht es darum Kinder_an_die_Macht, da müste, nach meiner ansicht nach, Cosmo und Wanda dabei stehen, da es nicht um einen eingeständigen film handelt sondern um einen fehnsehr film aus der oben genannte serie. Ich dachte an den Titel "Cosmo und Wanda: Kinder an die macht".

Es wäre schön wen du mir helfen könnts.

Gruss--Conan174 19:48, 5. Nov. 2010 (CET)

Hilfe:Verschieben. Aber bitte genau auf die Rechtschreibung achten! XenonX3 - (:±) 19:50, 5. Nov. 2010 (CET)
Ok, eine frage hätte ich noch, langt "Cosmo und Wanda: Kinder an die macht" oder "Cosmo und Wanda – Wenn Elfen helfen: Kinder an die Macht" ?
Gruss--Conan174 19:53, 5. Nov. 2010 (CET)
Cosmo und Wanda: Kinder an die Macht. XenonX3 - (:±) 19:54, 5. Nov. 2010 (CET)
Danke, es klappte ohne probleme. Gruss--Conan174 20:02, 5. Nov. 2010 (CET)

Benutzersperre Galaxis97

Hallo XenonX3. Ich finde dein Vorgehen gegen Benutzer:Galaxis97 etwas vorschnell, wenn nicht unverschämt. Der neue Benutzer wollte auf der Diskussionsseite des Freizeitparks Mängel in der dortigen Tierhaltung aufzeigen, deren Darstellung er im Artikel vermisst hat. Er hat weder im Artikel vandaliert noch sich sonst etwas zu schulden kommen lassen. Dass er seine Kommentare immer wieder eingefügt hat, hängt wohl auch weniger mit Vandalismus zusammen, sondern vielmehr damit, dass du sie immer gleich wieder entfernt hast und sie daher nicht mehr zu sehen waren. Deine Ansprache erfolgte zu spät und zu wenig konkret, ein Neuling wird daraus nicht schlau, zumal sein Anliegen nicht im Konflikt mit WP:DS stand. Daher empfinde ich dein Revert- und Sperrverhalten dem neuen Benutzer gegenüber für reichlich dreist. Geh mal in dich, ob dein Umgang mit Neulingen die Art ist, wie du dir als Neuling irgendwo Hilfe zu bekommen vorstellst. So wird kein gutes Licht auf die hiesige Adminschaft geworfen. -- · peter schmelzle · d · @ · 20:16, 5. Nov. 2010 (CET)

Das sehe ich ganz anders. Da wollte jemand die Diskussionsseite als Forum nutzen um sich über den Park zu beschweren. Ich habe ihn 2x angesprochen, trotzdem hat er es nach 2 Reverts noch 2x eingetragen. Wer das nicht versteht, dem kann man dann nicht mehr helfen. XenonX3 - (:±) 20:19, 5. Nov. 2010 (CET)

Guckst Du? Siehe auch Schönes Wochenende! -- Johnny Controletti 22:35, 5. Nov. 2010 (CET)

Ich grübele gerade schon, wer das sein könnte. XenonX3 - (:±) 22:36, 5. Nov. 2010 (CET)

Hallo XenonX3,

danke, dass Du den Artikel zu mir rübergeschoben hast. Kannst Du bitte den Artikel im Artikelnamensraum löschen? Da arbeiten ein paar dran, obwohl ich auf meiner Seite viel weiter bin.

Danke!

-- Ianusius 07:48, 5. Nov. 2010 (CET)

Moin, xqt hat schon gelöscht, du kannst also, wenn du fertig bist, deinen Entwurf in den ANR schieben. XenonX3 - (:±) 10:05, 5. Nov. 2010 (CET)
So, ich denke (nachdem ich das halbe Web nach Informationen durchsucht habe), dass der Artikel fertig ist. Infos zum Chef/Umsatz findet man nirgendwo. Kann der Artikel dann wieder in den ANR (nowiki-Tag wird entfernt)? Soll dann noch das Logo rein? -- Ianusius 16:36, 6. Nov. 2010 (CET)
Ich nehme ihn jetzt rein. -- Ianusius 16:49, 6. Nov. 2010 (CET)

Hallo XenonX3, du hast obigen Artikel im Oktober wegen Irrelevanz gelöscht. Könntest du ihn bitte vorerst in meinen BNR wiederherstellen? Danke. Grüße, --Jakob Gotfried 10:16, 6. Nov. 2010 (CET)

Moin, der Inhalt war folgender:
"JamBread" ist eine kleine Band des "Nikolaus von Kues Gymnasiums".
Diese Band hat das Lied '''"Better place"''' geschrieben und ein Video gemacht.


http://www.youtube.com/watch?v=YIYjDk31Y2I
Soll ich trotzdem wiederherstellen? Für nen Artikel ist das etwas dürftig. XenonX3 - (:±) 16:00, 6. Nov. 2010 (CET)
Nee, lass mal. Ist ja wohl etwas dürftig und nicht unbedingt das, was ich erwartet habe. Dankende Grüße, --Jakob Gotfried 16:11, 6. Nov. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --16:37, 6. Nov. 2010 (CET)

Kannst Du

einem OS Bescheid sagen? Danke. --91.89.55.205 18:24, 7. Nov. 2010 (CET)

Hi XenonX3, Du hast den Artikel in die QS gestellt und emsige Kollegen haben schon dran gewerkelt. Die allererste eingestellte Version war eine 1:1 C&P von der homepage. Ich bin nicht so fit mit Urheberrecht usw., deshalb frage ich nach: ist hier eine Versionslöschung notwendig oder hat diese Aufzählung keine ausreichende Schöpfungshöhe? Gruss --LungFalang 19:02, 7. Nov. 2010 (CET)

Moin, das dürfte mangels richtiger Sätze keine Schöpfungshöhe haben. Sind ja im Prinzip nur Daten. XenonX3 - (:±) 19:05, 7. Nov. 2010 (CET)
Ok, TNX. Aber mit seinen 4050g war er doch ein „echtes Schwergewicht“ SCNR Gruss --LungFalang 19:09, 7. Nov. 2010 (CET)

du sperrst

wegen so eines edits [1]? der war vielleicht unnötig, aber sachlich soweit ich sehen kann richtig. -- 23:37, 7. Nov. 2010 (CET)

Mist, das sah aus wie das übliche "Ich trag mich mal als Schwester/Bruder/sonst-ein-Verwandter eines Stars ein" aus, auch wegen des europäisch klingenden Namens. Das passiert täglich, sodass man nicht bei jedem Mal prüft, ob die Angabe stimmt. Ich gelobe Besserung! XenonX3 - (:±) 00:56, 8. Nov. 2010 (CET)

Ausrufer – 45. Woche

Wiederwahlen: Kuebi
Wettbewerb: Schreibwettbewerb
GiftBot 01:18, 8. Nov. 2010 (CET)

Hi Xenon! Kannst du den Artikel ins Marjorie exportieren? VG -- Johnny Controletti 12:48, 8. Nov. 2010 (CET)

Moin, ist getan. Bitte ergänze dann noch den Rattenschwanz am Ende. XenonX3 - (:±) 12:52, 8. Nov. 2010 (CET)
Danke! Für den Rattenschwanz ist der LadyBot zuständig! ;)-- Johnny Controletti 13:20, 8. Nov. 2010 (CET)
Alles klar! XenonX3 - (:±) 13:21, 8. Nov. 2010 (CET)

URV ist ein Löschgrund, der Verein steht aber auf der Positivliste. Der Ersteller sollte angesprochen werden. -- Liesbeth 13:36, 8. Nov. 2010 (CET)

Der wurde angesprochen. Auch wenn der Verein relevant sein mag (ich kannte diese Positivliste nicht, die Irrelevanz habe ich von der vorherigen Löschung abgeleitet), war der Artikel wegen extremer Selbstdarstellung unbrauchbar. XenonX3 - (:±) 13:39, 8. Nov. 2010 (CET)

Hi Xenon, ich kann die Löschung aufgrund deiner Begründung nachvollziehen. Jedoch verstehe ich nicht, warum dann der Artikel Referate (Vortrag) nicht ebenfalls gelöscht wird. Er hat inhaltlich die gleiche Funktion und Intention wie mein eingestellter Artikel und hat dem Leser sogar noch mehr hilfreiche Informationen gegeben. WikiHow wird den Lesern dagegen wenig Mehrwert bieten, da dies bei den meisten nicht bekannt ist! Gruß Jures -- 134.99.37.61 20:15, 8. Nov. 2010 (CET)

Um welchen Artikel geht es konkret? QuickSlide hat noch nie existiert und wurde noch nie gelöscht. Du musst mir den Titel sagen, dann kann ich weiterhelfen. XenonX3 - (:±) 20:19, 8. Nov. 2010 (CET)

Konkret ging es um die Artikel "Öffentlicher Auftritt" und "Präsentationen mit Microsoft PowerPoint". Jures -- Jures 17:35, 9. Nov. 2010 (CET)

Wikipedia ist nicht der richtige Ort für Ratgeber und Anleitungen. Aber so waren deine Texte nunmal formuliert. Die einzigen Alternativen sind Wikihow oder eine eigene Website. Zum Nachlesen: WP:WWNI#9 und WP:WSIGA. Referat (Vortrag) entspricht auch nicht diesen Regeln, weshalb ich den Artikel in die Qualitätssicherung gegeben habe. XenonX3 - (:±) 18:27, 9. Nov. 2010 (CET)

Was stand denn da?

Lieber XenonX3, warum löscht Du ganze Diskussionsseiten, statt einfach zurückzusetzen? Sag mir bitte was da stand: Wikipedia Diskussion:Schiedsgericht/Wahl/November 2010/Hardenacke -- Hurli 17:11, 9. Nov. 2010 (CET)

Das war linksemxtreme Trollerei, die den Kandidaten in die rechte Ecke gestellt hat. Sowas ist innerhalb der WP sowieso verpönt und außerhalb strafrechtlich bedenklich. XenonX3 - (:±) 17:19, 9. Nov. 2010 (CET)

Diskussion Coldmirror

Hi! Du hast in der Diskussion zum Artikel "Coldmirror" einen nicht unterzeichneten Beitrag von einem nicht registrierten Nutzer kommentarlos gelöscht. Der Beitrag war zwar m.E. nicht sonderlich von Intelligenz und einer Portion Disrespekt gegenüber den Entscheidungsgremien der Wikipedia geprägt, aber er zeugte gerade deshalb vor allem davon, dass bei der unbekannten IP Aufklärungsbedarf bestand. Warum hast Du den Beitrag gelöscht? --KWiNK 18:09, 9. Nov. 2010 (CET)

Das war sinnloses Gepöbel. Die Relevanz wurde festgestellt, daher ist sie nicht auf der Diskussionsseite per Trollerei zu bestreiten. Dafür gibt es die Löschprüfung. Am besten macht man sowas einfach weg, dann ist meistens Ruhe. XenonX3 - (:±) 18:24, 9. Nov. 2010 (CET)

Klepper Faltbootwerft

Hello XenonX3,

For the links on http://de.wikipedia.org/wiki/Klepper_Faltbootwerft, did you get a chance to visit www.klepper.ca? There is complementary historical and product information to that on the manufacturer's website.

Thanks for considering :-)

Also following is the updated list of Klepper folding kayaks for the next season:

Hi, this information is already provided by the official website. Normally at de.wikipedia we don't want redundant websites in the "Weblinks"-section. Is klepper.ca also official? Or is it a fan site? Because our weblink rules don't allow fan sites. XenonX3 - (:±) 02:02, 10. Nov. 2010 (CET)

Thanks for your quick reply XenonX3. Yes, klepper.ca is an official Klepper Folding Kayak company website for Canada. If you compare information you will notice the complementary nature of both our sites. Many thanks once more for considering.

Ok, I put the link back into the article. Please use the edit summary box next time, that normally prevents the edit from being reverted. XenonX3 - (:±) 02:15, 10. Nov. 2010 (CET)

XenonX3 many thanks. I also added the prompt on my account to remind me about the 'edit summary box', thanks for this.

Thies Stahl

sorry für falsche-Seite-eintrag und danke für Spedition. Habe zwar doch Ahnung von den ganzen Therapien die er parallel lernt und lehrt, es sind aber die sog. kleinen, nicht gesetzlich anerkannten und bedingt relevant. Unabhängig davon müsst mal ein Fan des Thies da "schöne Sätze" draus machen und etwas ergänzen, verbinden, ja- er selbst kann's ja offenbar nicht; grüße: --Joker.mg 02:22, 10. Nov. 2010 (CET)

Kein Problem! Zur Verbesserung des Artikels am besten QS setzen, das Überarbeiten-Bapperl ist da seit 2 Jahren drin. XenonX3 - (:±) 02:23, 10. Nov. 2010 (CET)

Universitätsbibliothek Bremen

Hi XenonX3, kommst du bei der Nicolaus Copernicus Gesamtausgabe. Band 9, doi:10.1524/9783050048345 an die PDFs heran? Das soll laut Hinweisen für Benutzer der Universitätsbibliothek Bremen möglich sein. Gruß --Succu 17:18, 10. Nov. 2010 (CET)

Moin, geht leider nicht mit allen PDFs. Ich komme nur an das erste und das letzte, die ja beide sowieso für alle runterladbar sind. Wo steht denn, dass Angehörige der Bremer Uni rankommen sollen können? XenonX3 - (:±) 18:07, 10. Nov. 2010 (CET)
Hi, hab ich mal vor längere Zeit gelesen, weiß aber grad nicht genau wo. Auch nicht nach dem Einloggen nicht? Schade, du warst meine einzige Hoffnung. :( Gruß --Succu 18:22, 10. Nov. 2010 (CET)
Freie Nutzung im Campusnetz der Universitaet...: http://suche3.suub.uni-bremen.de/cgi-bin/CiXbase/brewis/CiXbase_search?act=search&term=Nicolaus Copernicus Gesamtausgabe&LAN=DE&IHITS=30&FHITS=30&XML_STYLE=/styles/short-DE.xml&CID=1050118&CLUSTER=&index=w&n_dtyp=1L&n_rtyp=ceEdX&RELEVANCE=55&PRECISION=&HitsTH=33&forward=1&INDEXINFO=aw&rule=2#B61802667 Geht als link leider irgendwie nicht. --Succu 18:34, 10. Nov. 2010 (CET)
Merkwürdig. Normalerweise funktioniert sowas, dann kann ich per Proxy sogar von Zuhause aus ran. Ich versuche es morgen nochmal von der Uni aus, vllt. gehts dann. XenonX3 - (:±) 18:56, 10. Nov. 2010 (CET)
Auch von der Uni aus gehts leider nicht, wenn ich ein PDF auswähle, soll ich mich anmelden. Ich gebe also meine Anmeldedaten an (habe mich extra registriert), aber dann lädt die Seite nur neu und ich kann nur wieder meine Logindaten eingeben. Keine Ahnung, wo das Problem liegt... XenonX3 - (:±) 15:00, 11. Nov. 2010 (CET)
Tja kann man nichts machen. Hab herzlichen Dank für den Versuch. Gruß --Succu 15:08, 11. Nov. 2010 (CET)

mal hier?-- Johnny Controletti 17:27, 11. Nov. 2010 (CET)

Ich verschiebe sowas immer auf ne Unterseite des BNRs und klatsch die Baustellen-Vorlage drauf. Dann wird die Seite nicht bei Google gelistet. Wenn es wirklich ein Entwurf ist, dann sieht man das am Bapperl. Wenn es Werbung sein soll, steht sie nicht bei Google. Du kannst aber auch SLA stellen, mir egal. XenonX3 - (:±) 17:55, 11. Nov. 2010 (CET)

Austragung aus dem Mentorenprogramm

Überschrift ist Porgramm ;). Ich denke ich bin nun "groß" genug und komme nun in der großen weiten Welt der WP alleine zurecht ;). An dieser Stelle noch einmal danke für die super Betreuung und deine Geduld. Ich hoffe ich bin hier weiterhin willkommen und auf eine weiterhin gelungene Zusammenarbeit :D. Jelly Butter Laberecke, Feedback 19:51, 11. Nov. 2010 (CET)

Ja, ist ok. Hat mich gefreut, dich betreuen zu können :) Wenn du mal irgendwas wissen willst oder sonstige Hilfe brauchst, einfach melden. XenonX3 - (:±) 20:01, 11. Nov. 2010 (CET)

Brauche deinen Rat

Meinst du wir sollten diese Seite wegen Werbung löschen? -- Serienfan2010 20:07, 11. Nov. 2010 (CET)

Ja, stell nen normalen Löschantrag, der wird dann sicher ganz fix zum SLA umgemünzt. Bei Benutzerseiten sind LAs immer besser, bei sofortigen SLAs meckert oft jemand. XenonX3 - (:±) 20:10, 11. Nov. 2010 (CET)

Danke für den Hinweis, habe daraufhin den SLA entfernt. Kannst Du bitte den Artikel auf das korrekte, klammerlose Lemma verschieben? Danke. --CC 11:29, 12. Nov. 2010 (CET)

Klar, erledigt. XenonX3 - (:±) 11:32, 12. Nov. 2010 (CET)
Herzlichen! Bitte den Zielartikel trotzdem im Auge behalten und notfalls halbsperren; der Autor kennt offensichtlich unsere Anforderungen an Artikelgestaltung nicht. Gruß, --CC 11:34, 12. Nov. 2010 (CET)
Hab nach den jüngsten Werbeangriffen für 4 Tage halbiert, solange hat der Kerl ja noch kein autoconfirmed. Macht er danach weiter, sperre ich halt den Werbetreibenden. XenonX3 - (:±) 11:43, 12. Nov. 2010 (CET)
Danke für die Halbsperre. Ich vermute übrigens eigentlich gar keine werbende Absicht, denn es ist unwahrscheinlich, dass wir die Zielgruppe für eine deutsch- und englischsprachige Schule in Ghana darstellen. Trotzdem ist der Text natürlich unmöglich in einer Enzyklopädie aufzunehmen. Danke für Deinen Einsatz. Gruß, --CC 11:45, 12. Nov. 2010 (CET)
Es war mir ein Vergnügen :) Gruß zurück, XenonX3 - (:±) 11:48, 12. Nov. 2010 (CET)

Vielen Dank ...

... für die Begrüßung. Dich muss eine göttliche Kraft angetrieben haben ... Kommilitone. Mich hat es heute fast vom Boulevard geweht. --Allnut 20:42, 12. Nov. 2010 (CET)

Gerngeschehen! Ich war heute nicht auf dem Boulevard, nur im GW2 und SFG. Da war's ruhig ;) XenonX3 - (:±) 21:05, 12. Nov. 2010 (CET)

Sonderbares Trio

Hallo XenonX3, ich möchte mich weder beschweren noch über jemanden herziehen, aber ich muss doch sagen, dass mir die drei hier genannten Nutzer etwas absonderlich vorkommen. Ich glaube nicht, dass sie gegen irgendeine Regel verstoßen, aber mich würde einfach mal interessieren, ob so etwas hier öfter vorkommt (dass Nutzer, die sich IRL kennen, in leicht kryptischer Weise miteinander kommunizieren und sehr ähnliche Verhaltensweisen aufweisen). Wie im verlinkten Beitrag von mir beschrieben: Die drei sind sich so ... ähnlich. Naja, ich wundere mich einfach ein bisschen. Dachte, vielleicht kannst du so etwas für mich übersetzen. :P --Nirakka (talk) 23:09, 12. Nov. 2010 (CET)

Zwei Möglichkeiten: 1. Das sind wirklich 3 Personen, die sich kennen (das wäre dann ok, solange nicht alle anfangen Unfug zu treiben), 2. Eine Person mit 3 Konten. Bei letzterem könnte man bei Missbrauch (Vandalismus, Abstimmungen kurz hintereinander, gegenseitiges Unterstützen in Diskussionen) einen Checkuser machen lassen, dafür brauchts aber gute Beweise. Am besten lokal auf dem PC möglichst viel Material sammeln, ich mache das bei mehreren Dauerstörern auch. XenonX3 - (:±) 23:18, 12. Nov. 2010 (CET)
Naja, vielleicht sind es einfach drei Schüler, die in dieselbe Klasse gehen - das würde auch die großen Rechtschreibschwierigkeiten erklären. Ich bin gespannt, habe einfach mal die Beiträge von denen als Feed abonniert. --Nirakka (talk) 23:24, 12. Nov. 2010 (CET)

Mehrere Nutzer - gleiche IP?

Angestoßen von deinem Hinweis auf Checkuser gerade eben: Könnten Komplikationen auftreten, wenn über meinen Router eine andere Person Artikel bearbeitet? Ohne Benutzeraccount allerdings. Nicht dass durch einen Serverfehler plötzlich mein Accountname unter den Bearbeitungen jener Person auftaucht. Inhaltlich hätte die Person nichts direkt mit mir zu tun, wobei ich natürlich ggf. mal was sichten würde. --Nirakka (talk) 23:27, 12. Nov. 2010 (CET)

Ähh, gute Frage... Könnte sein, ich kenne mich mit sowas aber nicht genug aus. Frag mal auf WP:FZW nach, da lesen auch unsere Technikspezialisten mit. XenonX3 - (:±) 23:31, 12. Nov. 2010 (CET)

FC St. Pauli

hatte ja die Liste der Spieler usw des FC St. Pauli wegen der Übersichtlichkeit ausgelagert- also, ich verstehe nicht, wieso das eine Urheberrechtsverletzung ist.--Hyronimus299 23:49, 12. Nov. 2010 (CET)

Hilfe:Artikelinhalte auslagern. XenonX3 - (:±) 23:50, 12. Nov. 2010 (CET)

ALLGEMEINHILFE TIC & ADHS e.V.

Darf ich fragen, warum die Seite wegen fehlender Relevanz gelöscht wurde?

Der Verband ist bundesweit als Hilfsorganisation tätig und als gemeinnützig sowie besonders fördrungswürdig anerkannt. (nicht signierter Beitrag von Allgemeinhilfe (Diskussion | Beiträge) 01:03, 13. Nov. 2010 (CET))

Die ging aus diesem Werbeflyer nicht hervor. Wie's besser geht, steht im Kasten am Anfang dieser Seite, mittlere Spalte. XenonX3 - (:±) 01:25, 13. Nov. 2010 (CET)
Kann man den bestehenden Artikel entsprechend des obigen Kastens noch anpassen oder muss er vollständig neu erstellt werden? vG (nicht signierter Beitrag von Allgemeinhilfe (Diskussion | Beiträge) 02:15, 13. Nov. 2010 (CET))
Wie ist egal, hauptsache der Artikel entspricht den Regeln. XenonX3 - (:±) 13:54, 13. Nov. 2010 (CET)

Hi X.! Anscheinend gab es hier eine OTRS-Freigabe auf der DS! Kannst du die ins Marjorie kopieren? Schönes Wochenende!-- Johnny Controletti 09:07, 13. Nov. 2010 (CET)

Jupp, habs übertragen. XenonX3 - (:±) 13:53, 13. Nov. 2010 (CET)

Monobook

Hallo, du sagtest auf Spukis Diskussion, du habest eine Möglichkeit, auf eine bestimmte Version zu revertieren, "in deinem Monobook". Was genau bedeutet das? Monobook ist doch der alte WP-Skin, oder? Geht es hier um die CSS-Anpassungen? Gibt es dafür eine Hilfe-Seite? Und gibt es bei dem neuen Skin (Vector, afair) auch die Möglichkeit, eine spezielle Version wiederherzustellen? Ich habe noch keinen entsprechenden Button gefunden. Danke für deine Hilfe und Gruß, --Nirakka (talk) 12:38, 13. Nov. 2010 (CET)

Service: Benutzer:PDD/monobook FAQ-- Johnny Controletti 13:00, 13. Nov. 2010 (CET)
Hallo Nirakka, manuell kann jeder Benutzer, egal welchen Skin er benutzt, auf einer frühere Version revertieren: In der Diff-Ansicht die entsprechende Version aufrufen, auf bearbeiten (neben entfernen) klicken und dann abspeichern. Man muss dann halt die Zusammenfassungszeile selbst von Hand ausfüllen. --Die Schwäbin 13:30, 13. Nov. 2010 (CET)
Danke für den Tipp, wusste ich allerdings bereits. Mir geht es tatsächlich um einen arbeitserleichternden Button. ;) --Nirakka (talk) 13:33, 13. Nov. 2010 (CET)
Bei PDDs Monobook gibt es die Funktion in Versionsgeschichten und Diffs. Da klickt man auf einen Button und gibt ne Begründung ein. Dann revertiert auf auf die angeklickte Version. Ob man die Funktion auch bei Vector nutzen kann, weiß ich nicht. XenonX3 - (:±) 13:51, 13. Nov. 2010 (CET)

P&F-Charaktere

Ich hab' 'ne Baustellenseiet (Liste der Phineas-und-Ferb-Charaktere) erstellt (natürlich kam davor Benutzer:Fuchs/). Ich wollte nur fragen, bei wie vielen Charakteren ich die freistellen kann?

Die Idee kannst du leider vergessen, sowas ist gemäß WP:Richtlinien Fiktives unerwünscht, weil die Serie zu unwichtig ist. Nur bei richtig großen Themen wie Star Wars geht das. Aber du kannst es natürlich trotzdem versuchen. XenonX3 - (:±) 21:23, 12. Nov. 2010 (CET)
Hmm, stimmt! Aber ich kann doch sehr viele Charaktere hinzufügen und dann zur Seite Phineas und Ferb kopieren - Oder? --Fuchs111 10:30, 14. Nov. 2010 (CET)

Deine Änderung im Artikel Benjamin Lariche

Hallo XenonX3, ich bin kein Experte was Bilder angeht, aber warum hast du diesen Revert durchgeführt? Laut der Dateiinfo wird das Bild von unseren Kollegen aus der fr- und der sv-WP eingebunden ([2]). Gruß, --Gamma127 00:20, 14. Nov. 2010 (CET) PS: Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 22. Geburtstag!

Moin, danke erstmal :) Ich habe das Bild entfernt, weil man die Person nicht erkennen kann. Nach meinem Verständnis von Biografie-Bebilderung sollte man auf einem Bild die Person zumindest ein wenig sehen können, hier sieht man nur den Schutzhelm. Meinetwegen kannst du es wieder einfügen, mir isses nicht wichtig. XenonX3 - (:±) 00:41, 14. Nov. 2010 (CET)
Also das Bild ist rechtlich ok? Gruß, --Gamma127 10:40, 14. Nov. 2010 (CET)
Service für das Geburtstagskind: Ja!-- Johnny Controletti 11:50, 14. Nov. 2010 (CET)
Danke! Gruß, --Gamma127 18:30, 14. Nov. 2010 (CET)

Sperre

Hallo, XenonX3! Kannst du mich bitte für 3 Tage sperren? In der Zeit überlege ich, was ich so schreiben kann. Wäre nett, wenn du mir diesen "Wunsch" erfüllst. Danke & Gruß --Fuchs111 19:05, 14. Nov. 2010 (CET)

Getan, viel Spaß beim Nachdenken ;) XenonX3 - (:±) 20:50, 14. Nov. 2010 (CET)

Benutzerseite von dir

Warum ist da dein Kater weg --Der Gartenzwerg ''Bombotz'' 19:51, 14. Nov. 2010 (CET)

Warum nicht? :P XenonX3 - (:±) 20:51, 14. Nov. 2010 (CET)
Weil der cool war. Jelly Butter Date Me! / Rate Me! 20:55, 14. Nov. 2010 (CET)
lol. XenonX3 - (:±) 20:59, 14. Nov. 2010 (CET)
Nein im Ernst der war süß wie er so dalag :D. Hab mich auch schon gewundert. Jelly Butter Date Me! / Rate Me! 21:03, 14. Nov. 2010 (CET)

Schaust du mal ...

... dort nach? Gruß --HC-Mike (:±) 20:53, 14. Nov. 2010 (CET)

Auch ohne deine Meldung gesehen und natürlich ausgeführt ;) XenonX3 - (:±) 20:55, 14. Nov. 2010 (CET)
Danke schön! :D --HC-Mike (:±) 20:57, 14. Nov. 2010 (CET)

Ausrufer – 46. Woche

Wettbewerb: Wartungsbausteinwettbewerb
Meinungsbilder in Vorbereitung: Reform der Wahl zum Schiedsgericht
GiftBot 01:18, 15. Nov. 2010 (CET)

Hallo XenonX3,

magst du vielleicht mal kurz bei WP:AA#Versionsgeschichte von Gurtzeug (Hängegleiter) vorbeischauen? Da gab es wohl ein Missverständnis … Grüße, --El Grafo (COM) 11:51, 15. Nov. 2010 (CET)

Moin, siehe dort. XenonX3 - (:±) 11:56, 15. Nov. 2010 (CET)

Vielleicht eine komische Frage...

Hallo lieber Ex-Mentor! Ich habe da ein kleines Problem bzw- eine Frage. Ich bin derzeit dabei einen Artikel über den Kalmenhof in Idstein zur Veröffentlichung bei Wikipedia vorzubereiten. Ich habe aufgrund des Umfangs als Plattform meine Benutzer:Frank Winkelmann/Spielwiese genommen. Ht zwei Vorteile: Ich kann den Artikel "wikipediagerecht" vorbereiten (bzgl. Formatierungen etc.) und ich kann von verschiedenen Rechnern aus arbeiten. Der Nachteil: Der Artikel ist bei weitem noch nicht fertig, findet sich aber schon ganz öffentlich bei Google. Wie kann ich einen Artikel vorbereiten, der erst richtig ins Netz geht, wenn er meinerseits als fertig eingestuft wird? In der jetzigen Form ist der Kalmenhof-Artikel meiner Meinung nach noch nicht in Ordnung...--Frank Winkelmann 14:48, 15. Nov. 2010 (CET)

Hallo Frank, hier findet sich die Lösung :-) --Die Schwäbin 14:56, 15. Nov. 2010 (CET)
Coole Sache, Danke! --Frank Winkelmann 15:34, 15. Nov. 2010 (CET)
Exakt, danke Schwäbin :) Eigentlich dürfte bei Verwendung der Vorlage:Baustelle die Seite bei Google nicht auftauchen, da dort ein NOINDEX eingebaut ist. XenonX3 - (:±) 15:51, 15. Nov. 2010 (CET)
Kein Dank nötig, ich hab dabei selbst was gelernt. Dachte bisher, der BNR würde generell nicht indiziert... --Die Schwäbin 15:53, 15. Nov. 2010 (CET)
Diskussionsseiten ja, Unterseiten eigentlich auch (meines Wissens). Aber Google hält sich nur bei ersterem dran. XenonX3 - (:±) 16:04, 15. Nov. 2010 (CET)
Ich habe den Baustein erst heute gesetzt. Die Indizierung durch Google fand schon früher statt. Sollte diese Baustein nicht automatisch bei Spielwiesenseiten gesetzt werden?--Frank Winkelmann 17:11, 15. Nov. 2010 (CET)
Achso, hatte nicht danach geschaut. Automatisch wird das Ding leider nicht gesetzt, da muss man immer manuell ran. XenonX3 - (:±) 17:12, 15. Nov. 2010 (CET)

Wiki-Neuling wünscht sich dich als Mentor!

Hallo XenonX3! Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. Gruß,--Johnny Controletti 17:07, 15. Nov. 2010 (CET)

Danke, hatte ich schon gesehen. XenonX3 - (:±) 17:11, 15. Nov. 2010 (CET)

Milad A380 wünscht sich dich als Mentor!

Hallo XenonX3! Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. Gruß,--Jivee Blau 22:00, 15. Nov. 2010 (CET)

danke! XenonX3 - (:±) 22:10, 15. Nov. 2010 (CET)

QS

Hälst du es für unbegründet einen Artikel, der so abgespeichert wurde in die QS zu übergeben? Jelly Butter Date Me! / Rate Me! 17:14, 16. Nov. 2010 (CET)

Kein Antwort, ist auch ne Antwort.... ;) Jelly Butter Date Me! / Rate Me! 18:11, 16. Nov. 2010 (CET)
Sorry, ganz vergessen zu antworten^^ Prinzipiell ist bei so einem Artikel QS unnötig. Bessert {{Lückenhaft}} setzen und angeben, was deiner Meinung nach noch fehlt. XenonX3 - (:±) 18:18, 16. Nov. 2010 (CET)
Okay, dann hatte der User auf meiner Disku Recht :P – Danke fürs antworten :D Jelly Butter Date Me! / Rate Me! 18:32, 16. Nov. 2010 (CET)

Hinweis

Die Signatur von LH war doppelt. – Simplicius 17:27, 16. Nov. 2010 (CET)

Achso, das hab ich nicht gesehen. Dann kannste mich revertieren. XenonX3 - (:±) 17:29, 16. Nov. 2010 (CET)

Benutzerunterseite

Hallo lieber Mentor,ich möchte den Artikel "Aban Air" erstellen,allerdings will ich ihn erst auf einer Benutzerunterseite "vorbereiten".Wie kann ich eine Benutzerunterseite erstellen? -Milad A380

Kannst du, indem du in der Suche z.B. einfach Benutzer: Milad A380/Name der Unterseite eingibst und dann auf seite erstellen klickst. Jelly Butter Date Me! / Rate Me! 19:46, 16. Nov. 2010 (CET)
Genau, am besten einfach hier auf Benutzer:Milad A380/Aban Air klicken und losschreiben. XenonX3 - (:±) 19:49, 16. Nov. 2010 (CET)

was beduetet: "Achtung: Replag ist hoch, Änderungen neuer als 5 Minuten, 3 Sekunden werden nicht angezeigt."

Hallo erst mal.

Mir ist jetzt schon mehrmals aufgefallen, das wen ich da http://toolserver.org/~soxred93/pcount/index.php?name=Conan174&lang=de&wiki=wikipedia was nachschaue diese meldung kommt: "Achtung: Replag ist hoch, Änderungen neuer als 5 Minuten, 3 Sekunden werden nicht angezeigt." der link führt auf eine eng seite, wo ich leider nicht verstehe, also meine frage ist, was beduetet das?

Gruss--Conan174 19:59, 16. Nov. 2010 (CET)

Das bedeutet, dass die Server so ausgelastet sind, dass der Beitragszähler die Änderungen der letzten 5 Minuten nicht mitzählt. XenonX3 - (:±) 20:23, 16. Nov. 2010 (CET)
achso, ich danke dir gruss--Conan174 21:21, 16. Nov. 2010 (CET)

Wikineuling

Und hier kann ich jetzt mit Dir kommunizieren?? -- Wiki-Neuling 17:17, 15. Nov. 2010 (CET)

Ja. Ich habe den Entwurf wiederhergestellt und nach Benutzer:Wiki-Neuling/Entwurf verschoben. Danach habe ich erstmal das Layout angepasst. html-Tags wie <big> und <br /> sind unerwünscht, da die Mediawiki-Software bessere Techniken beherrscht. <big> wird gar nicht benutzt, die Schriftgröße ist festgelegt und soll nicht größer dargestellt werden, als nötig. Statt <br /> macht man einen Absatz, sodass eine Zeile freibleibt. Formal fehlen tun jetzt noch Wikilinks und Absätze. Das kannst du ja mal versuchen. Wikilinks sind Links zu anderen Artikeln. Dazu einfach das gewünschte Wort in doppelte eckige Klammern setzen (z.B. [[Auto]] wird Auto). Jetzt zum Inhalt. Sätze wie "Einen besonders hohen Wert nimmt innerhalb der Bank auch die interne Personalentwicklung ein", "Ökologische Aspekte stellen einen zentralen Punkt der Umweltpolitik der Bank dar", "Besonders die Banque LBLux auf bietet vor allem im Bereich Finanz- und Vermögensplanung generationenübergreifende Dienstleistungen an", "Innerhalb des Landes herrscht trotz großer kultureller Vielfalt (hohe Einwanderungsquote) ein bemerkenswerter sozialer Frieden" und "Die Banque LBLux legt großen Wert auf nachhaltiges Handeln" sind einfach nicht neutral und bis auf den vorletzten werbend. Bitte WP:POV und WP:IK lesen und den gesamten Entwurf von sowas befreien. Wenn's schwer fällt, jemanden ohne Interessenskonflikt machen lassen. Ich schaue mir die Änderungen dann an. XenonX3 - (:±) 17:36, 15. Nov. 2010 (CET)

Wow, das sieht ja schon cool aus :) !! Danke! Dann mache ich mich jetzt mal an Deine Tipps... --Wiki-Neuling 10:01, 16. Nov. 2010 (CET)

Hi! Aaaaalso.... Ich habe nun Links eingefügt und Absätze und inhaltlich noch ein bisschen was verändert. Da sind noch paar Fragen aufgetaucht: 1. wie kann ich den "Einleitungssatz" bearbeiten? Da steht nicht dieser Button wie bei den anderen Absätzen. 2. kann ich auf einen bestimmten Teilabschnitt eines anderen Artikels verlinken (Bsp. Würde ich gerne bei Standort auf den Abschnitt Finanzplatz Luxemburg im Artikel Großherzogtum Luxemburg verlinken). 3. wie kann ich im Abschnitt "Standort" auf die EU verlinken? Ist gerade bisschen blöd gelöst, aber grammatikalisch muss in meinem Satz ja der Dativ stehen... 4. Wie kann ich eine Überschrift einfügen? Ich hätte gerne im Abschnitt CSR auch "Soziales" als einzelne Überschrift. Soweit erstmal.... danke :) !! --Wiki-Neuling 12:02, 16. Nov. 2010 (CET)

Ach so, und kann ich es eigentlich irgendwo einstellen, dass ich eine E-Mail oder so bekomme, sobald Du mir geantwortet, was verändert hast oder jemand Anderes was verändert hat?

  1. Den Einleitungssatz kann man eigentlich nur bearbeiten, wenn man die gesamte Seite bearbeitet und dann eben nur die Einleitung korrigiert. Es gibt dafür aber eine Abhilfe, siehe Wikipedia:Helferlein/Einleitungshelferlein.
  2. Dazu einfach Luxemburg#Finanzplatz Luxemburg schreiben. Dann springt man direkt zum gewünschten Abschnitt.
  3. Dazu muss man Folgendes schreiben: [[Europäische Union|Europäischen Union]], siehe dazu Hilfe:Links#Links innerhalb der Wikipedia
  4. Überschriften macht man mit Gleichheitszeichen: Dabei wird zwischen mehreren Abstufungen unterschieden. Je mehr Gleichheitszeichen man setzt, desto kleiner und untergeordneter wird die Überschrift. Siehe dazu Hilfe:Überschriften#Gliederungsebenen. Du setzt einfach z.B. == Soziales == und bekommst eine neue Überschrift.

In der deutschen Wikipedia (und den anderen sehr großen Wikis) sind solche Mail-Benachrichtigungen ausgeschaltet, weil das sehr viel Rechenleistung und Speicherplatz verbraucht. Die einzige Möglichkeit, halbwegs auf dem Laufenden zu bleiben (je nachdem, wie oft man reinschaut), ist, wenn man die für einen wichtigsten Seiten auf die Beobachtungsliste setzt. Da sieht man dann alle Änderungen an den beobachteten Seiten in einem festgelegten Zeitraum. Benachrichtigungen auf der eigenen Diskussionsseite erkennt man an dem blauen Balken, der bis zum Abrufen der Diskussion über allen Seiten steht. Alles klar? Wenn nicht, einfach melden. XenonX3 - (:±) 15:49, 16. Nov. 2010 (CET)

Hey, und wie kann ich Bilder usw. dort einfügen? --Wiki-Neuling 09:44, 17. Nov. 2010 (CET)

Hallo, du kannst mal ins Bildertutorial schauen, da ist das beschrieben. - inkowik (Disk//Bew) 12:47, 17. Nov. 2010 (CET)

Löschen: Ja, Redirect: Verlinkungen berücksichtigen

Hi Xenon,

die beiden australischen Schiffsartikel Manunda (1929) (nun: Manunda) und Manoora (1935) (nun: Manoora) konnte man sicherlich umbenennen bzw. verschieben, aber angesichts der vielen Verlinkungen (Beispiel) auf den jeweiligen Ursprungsartikel, halte die Einstufung als "überflüssiger" Redirect und die daraus für dich folgende Löschung für voreilig. Vor allen Dingen dann, wenn man sich als Portal-Pfleger über plötzliche redlinks "freuen" darf. ;-) Gruß --Laibwächter 15:21, 16. Nov. 2010 (CET)

Moin, bei Manunda habe ich die ANR-Links gefixt, das waren nur 4. Portallinks etc. werden i.d.R. ja von Bots gepflegt, weshalb der Redirect dann nicht mehr gebraucht wird. Oder wird das bei euch manuell gemacht? XenonX3 - (:±) 15:27, 16. Nov. 2010 (CET)
Das ist leider eine Täuschung: Im Portal:Technik arbeitet z.B. MerlBot und bei einigen anderen auch, da nur so die recht inflationären Einträge, die aus der Verwendung als Hospitalschiff dann gleich einmal den Eintrag ins Portal:Medizin ableiten, erklären. Im Portal:Australien gilt die Regel "lass niemals den Job eines Menschen durch einen bot erledigen" ;-) Ich bin gespannt, bei welchem Durchlauf Merlbot das Ganze gefixt bekommt. --Laibwächter 16:04, 16. Nov. 2010 (CET)
Nagut, soll ich die Redirects dann wiederherstellen? XenonX3 - (:±) 16:06, 16. Nov. 2010 (CET)
Warten wir doch einfach ab, ob MerlBot das beim nächsten Durchlauf schafft. Zunächst ist es von meiner Seite doch "nur" eine Vermutung. --Laibwächter 16:14, 16. Nov. 2010 (CET)
Diese Editzusammenfassung hast du wahrscheinlich bereits gelesen. Tröste dich, ich hab' den Vermerk bezüglich des Stadtteils auch überlesen. Gruß --Laibwächter 09:38, 17. Nov. 2010 (CET)
Jetzt ja. Muss er wissen, wie's ihm lieber ist. Mir isses prinzipiell egal. XenonX3 - (:±) 14:44, 17. Nov. 2010 (CET)

Fragen aber auch

Hallo XenonX3, kannst Du mir mal das hier erklären? Gruß --Graphikus 23:18, 17. Nov. 2010 (CET)

Moin, der Artikel wurde gelöscht. Und? XenonX3 - (:±) 23:39, 17. Nov. 2010 (CET)
Trotz der Vorahnung, dass es gar nicht um die doppelte Löschung geht, wage ich es einfach mal, einen Admin zu belehren: Die Dopplung kommt daher: User A fängt an, einen SLA zu schreiben. Admin A löscht den Artikel. User A schickt den SLA ab und stellt damit den Artikel neu ein. Admin B löscht den Artikel. Alles innerhalb einer Minute.
Aber wahrscheinlich wollte Graphikus was ganz anderes wissen und ich bin nur ein kleiner Tölpel, dem sich die Konversationsebenen der Adminsphären entziehen. :P--Nirakka 23:44, 17. Nov. 2010 (CET)
Stimmt aber, der Artikel wurde angelegt, gelöscht, und während der Löschung wurde er durch den SLA wieder angelegt. Soll eigentlich nicht passieren, weil es eine Warnfunktion gibt, die Artikelanlagen kurz nach Löschung ausbremst, aber das klappt nicht immer. XenonX3 - (:±) 23:46, 17. Nov. 2010 (CET)
Stimmt, so lässt sich das erklären. Beim Schützen warst Du dann aber erheblich schneller, das habe ich wieder gesehen. Neulich habe ich einen Artikel geschütz, und später stand dann ein anderer Admin drinne. Na liegt evtl. auch an den Problemen der Server. Vorgestern wars ganz schlimm, da kam ich kaum mal dazwischen. --Graphikus 23:56, 17. Nov. 2010 (CET) und Nirakka, bisst kein Bisschen ein Tölpel, denn genau das wollte ich wissen. Warum wir das Teil weggehauen haben wissen wir eigentlich genau :-) Danke --Graphikus 23:56, 17. Nov. 2010 (CET)
Ich bin begeistert. ^_^ --Nirakka 23:58, 17. Nov. 2010 (CET)
Me too Unn ich mach jetzt nicht ^!^ --LungFalang 00:35, 18. Nov. 2010 (CET)

Eine kleine Frage zur G59

Hallo XenonX3! Vor einiger Zeit habe ich den Artikel über die G59 erstellt. Du hast angemerkt dass der Text stellenweise nicht neutral ist. Könntest du mir bitte sagen welche Stellen du meinst, damit ich ggfs. etwas ändern kann? Vielen Dank schon mal. Gruss -- Irisk12 13:40, 16. Nov. 2010 (CET)

Moin, besonders der Abschnitt "Gesamtplan" ist sehr blumig geschrieben. Die anderen Abschnitt sind besser, aber du solltest trotzdem alle durchgehen. Wenn du nicht selbst alle Probleme finden solltest, macht das nichts. Es werden sich sicher noch weitere Benutzer darum kümmern. XenonX3 - (:±) 14:16, 16. Nov. 2010 (CET)

Salut, naja die G59 war ja auch eine blumige Angelegenheit:-). Aber im Ernst, ich werde versuchen das "Blumige" etwas herauszunehmen. Schönen Tag aus Zürich. -- Irisk12 15:38, 16. Nov. 2010 (CET)

Hallo XenonX3, ich habe den Artikel entschlackt. Würdest du bitte noch einmal nachsehen ob es so in Ordnung ist und wenn ja - dann ggfs. die Meldung oben am Artikel entfernen:-)? Merci vielmal und herzlichen Gruss. -- Irisk12 08:58, 18. Nov. 2010 (CET)

winzig kleine frage

soll ich mich erneut da Wikipedia:Gesichtete_Versionen/Rechtevergabe#Conan174 melden wen ich 10bearbeitung mehr hab, oder? Gruss--Conan174 21:43, 17. Nov. 2010 (CET)

Am besten stellst du einen Antrag, wenn du die Stimmberechtigung erfüllst. Das wäre bei 200. XenonX3 - (:±) 22:04, 17. Nov. 2010 (CET)
Du kannst nachschauen, wie viele Beiträge im Artikelbereich Du schon getätigt hast: Eigene Beiträge → ganz nach unten scrollen → Bearbeitungszähler. --Die Schwäbin 23:32, 17. Nov. 2010 (CET)
ähm, ja, das weis ich, ich weis auch das ich mom 120 änderungen hab.gruss--Conan174 00:54, 18. Nov. 2010 (CET)
Sorry, hatte Dich mit dem Benutzer verwechselt, der einen Abschnitt unter Dir auf Rechtevergabe angefragt hatte... Verstehe aber nicht so wirklich, warum alle so scharf auf die manuell vergebenen Sichterrechte sind. --Die Schwäbin 09:56, 18. Nov. 2010 (CET)

Löschung Mehrlagenetikett

Hallo Xenon, du hattest der Löschung des o. a. Artikels zugestimmt, was abgesehen von angeführter Werbeaussagen grundsätzlich richtig sein dürfte bzw. der Gegenstand einen eigenen Artikel sicher nicht braucht. (Werbefreie) Erwähnung im Artikel Aufkleber ist aber nicht verkehrt. Kannst du den Artikel in meinen ANR schieben (oder wie das heißt), damit ich ihn mir zur Information ansehen kann, ob er das beschreibt, wie ich das (auch beruflich) kenne? Danke --Besserimmeralsnie 09:23, 18. Nov. 2010 (CET)

Moin, ich stell den Artikel in deinem BNR (so heißt das, der ANR ist was anderes) wieder her und du schaust, was du draus machen kannst. Du findest den Text unter Benutzer:Besserimmeralsnie/Mehrlagenetikett. Wenn du ihn nicht mehr brauchst, dann lasse ihn bitte per SLA löschen oder du meldest dich wieder bei mir und ich lösche ihn. XenonX3 - (:±) 13:56, 18. Nov. 2010 (CET)
Sorry wegen der Begriffsverwirrung, bin kein Freund von AKüFi und kannmir sowasauch nie merken. Danke für den Artikel. Tut mir leid, wenn ich dir Mühe gemacht habe, das ist nicht das Mehrlagenetikett, das ich kenne und im Artikel Aufkleber ergänzend noch unterbringen wollte (bin so quasi vom Fach). Kann also wieder weg. --Besserimmeralsnie 15:12, 18. Nov. 2010 (CET)
Macht doch nichts :) Ich hab die Seite wieder gelöscht, schade, dass sich nicht mehr draus machen ließ. XenonX3 - (:±) 15:15, 18. Nov. 2010 (CET)

Hallo XenonX3. Der Neuuser reklamiert gerade, eine Relevanzbegründung geliefert zu haben, und hat den Artikel nach meinem Vorschlag in Benutzer:Omarakabdo/BORA Lüftungstechnik wieder eingestellt. Kannst Du ihn auf der dortigen Disk. kurz darlegen, warum er zweifelsfrei irrelevant ist? Danke und Gruß... --Krd 16:03, 18. Nov. 2010 (CET)

Moin, siehe dort. XenonX3 - (:±) 16:35, 18. Nov. 2010 (CET)

Vielen Dank

Herzlichen Dank für die Sperre ;). Das habe ich gebraucht, denn dadurch habe ich nach Überlegung Rockenfeld erstellt. Danke & Gruß --Der Gartenzwerg ''Bombotz'' 16:32, 18. Nov. 2010 (CET)

Gerne! Ich hab noch ein paar Kleinigkeiten korrigiert. XenonX3 - (:±) 16:35, 18. Nov. 2010 (CET)
Danke ;) --Der Gartenzwerg ''Bombotz'' 16:38, 18. Nov. 2010 (CET)

Hallo! Ich habe eine kurze Verständnisfrage. Laut Versionsgeschichte soll ich diesen Artikel angelegt haben – dabei habe ich ihn gar nicht angelegt. Habe ich etwas verändert, während er gelöscht wurde, und wenn ja, bekommt man da nicht normalerweise eine BK-Warnung? (Mir ist klar, dass du damit nciht wirklich was zu tun hast, aber da du im entscheidenden Moment „anwesend“ warst, weißt du vielleicht mehr als ich? Viele Grüße --Mushushu 20:47, 18. Nov. 2010 (CET)

Nachtrag: Schon wieder ist er verschoben, und nun ist auch die volle(?) Versionsgeschichte da. Versteh ich zwar nicht, aber muss ich ja auch nicht... Entschuldige die Störung! ;-) --Mushushu 20:51, 18. Nov. 2010 (CET)
Moin, das war ein Verschiebe-BK. Ich hatte mit unterdrückter WL verschoben und du im selben Moment den Artikel noch unter dem alten Lemma verbessert. Beim Speichern hast du den Artikel dann wieder angelegt. Damit deine Verbesserungen unter dem neuen Lemma ersichtlich sind, habe ich "deinen" Artikel wieder verschoben. Alles bisserl durcheinander, aber ging halt nicht anders. XenonX3 - (:±) 20:53, 18. Nov. 2010 (CET)
Macht ja nichts. Danke für die Erklärung! --Mushushu 20:59, 18. Nov. 2010 (CET)

Format

Hallo XenonX3, es tut mir leid, dass ich hier einen Eintrag machen muss, allerdings habe ich keinen Link zu einem Postfach oder zu einer E-Mail gefunden. Du hast mich angeschrieben, weil ich einen Fehler der Formatierung begangen habe. Das tut mir sehr leid und war nicht meine Absicht. Parallel beschäftige ich mich mit den teils komplizierten Hilfeseiten, um meine Kenntnisse zu vertiefen.Ich achte auch darauf, dass ich Erneuerungen der Texte, erst speichere, wenn das Endergebnis, den anderen Wikipedia-Seiten entspricht. Leider hat es gute 3 Minuten gedauert, bis die letzte Änderung abgespeichert war und auf einmal war alles weg. Anscheinend ein technisches Problem im Netz. Sei es wie es ist, wollte ich eine sehr wichtige Frage von Wikipedia erklärt bekommen!!! Für jede konstruktive Kritik,die mein Wissen, für die Bearbeitung der Wikiseiten erweitert, bin ich wirklich sehr dankbar! Allerdings verstehe ich nicht, dass nicht eine meiner Änderungen, um andere Interessenten der Alisa Fans zu erreichen, gespeichert wurde. Ich gab mir sehr viel Mühe und investierte sehr sehr viel Zeit, um den Systemanforderungen gerecht zu werden, alles kennen zu lernen (jeder fängt irgendwann einmal an) und finde es entmutigend, ein Stopp zu erhalten, statt mir angeboten wird, an welchen Stellen, im veränderten Textbereich, mein Fehler war. Somit hätte ich dazugelernt und weiß, dass ich so eine Abspeicherung nicht mehr machen darf. Um natürlich mutwillige Demolierungen zu stoppen, sind mit Sicherheit besondere Maßnahmen notwendig. Was in meinem Fall, mich freuen würde, von Wikipedia genau zu überprüfen, ob es wirklich richtig war, mich als neuen Wikipedia-benutzer mit solchen Konsequenzen zu entmutigen. Für eine ausführliche Antwort wäre ich sehr sehr dankbar. Beste Grüße Esthetices (nicht signierter Beitrag von Esthetices (Diskussion | Beiträge) 20:53, 18. Nov. 2010 (CET))

Moin, hier zu fragen ist schon richtig, diese Seite ist dafür da. Wikipedia wird nicht für Fans geschrieben, daher haben die Artikel auch nicht das typische Fan-Format mit großer Schrift und Klickibunti. Wie die formalen Regeln lauten, hab ich dir ja geschrieben. Das STOP war nötig, da du offensichtlich nicht von dir aus nachgefragt hast, was das Problem ist, sondern sogar deine falsche Version wieder reinrevertiert hast. Du kannst den Artikel gerne ausbauen, dabei muss das Layout aber bestehen bleiben! Die Texte können ergänzt werden, dabei aber an WP:WSIGA halten. Allzu ausführlich soll es nicht sein und vor allem ist Neutralität gefragt, Wikipedia ist schließlich keine Fanseite. Noch Fragen? Wenn ja, einfach hier melden. LG, XenonX3 - (:±) 21:11, 18. Nov. 2010 (CET)
Da ich die gleiche Nachricht erhalten habe, verlinke ich mal hier meine Antwort. Erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass er sie auch liest. --Nirakka 21:15, 18. Nov. 2010 (CET)

Danke...

... für's Verschieben meiner Begrüßung. Hab da gerade nicht aufgepasst. --ACNiklas 22:50, 18. Nov. 2010 (CET)

Immer gerne! XenonX3 - (:±) 22:56, 18. Nov. 2010 (CET)

gutefrage.net

Lieber XenonX3, ich wollte gerade einen Artikel über gutefrage.net anlegen und habe dabei festgestellt, dass die Seite offenbar für Bearbeitungen gesperrt ist. In der vergangenen Löschdiskussion konnte ich sehen, dass Zweifel an der Relevanz und an der Außenwahrnehmung bestanden. Ich denke, dass sich das inzwischen geändert haben dürfte. Für die Relevanz spricht:

  • Gutefrage.net ist allgemein überregional bekannt.
  • Die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) (auch bei Wikipedia zu finden) belegte in ihrer vierteljährlich veröffentlichten Internet-Studie „internet facts“, dass gutefrage.net aktuell bei den deutschen Internetnutzern auf Platz 8 der beliebtesten deutschen Webangebote liegt.

Siehe: eBay erobert sich Platz zwei 23. September 2010

  • Berichterstattung über die Seite in Artikeln/Sendungen in überregionalen Printmedien, Hörfunk und Fernsehen, sowie in Online-Magazinen.

Siehe: gutefrage.net – Praktischer Ratgeber für die täglichen Fragen des Lebens 25. Oktober 2007, Wo wohnt der Fisch, wenn das Aquarium geputzt wird? 1. März 2010, [backPid=23&cHash=bae7807e3e Holtzbrincks gutefrage meldet Break-even] 9. Februar 2010, gutefrage.net: Verbraucher-Site zeichnet aus 11. August 2010, Holtzbrinck gründet Ratgeber-Startup gutefrage.net 17. Januar 2007

  • Die Seite war Pionier für ein später relevantes Genre von Websites - gutefrage.net gehört zu den Vorreitern der Online-Ratgeber-Communities und schuf als GmbH mit der Plattform „helpster“ ein neuartiges Online-Ratgeber-Angebot. Das Portal bot mit hohem Zuspruch komplette, von Autoren verfasste Anleitungen für verschiedenste Bereiche des Lebens.
  • Mit 15 Mio. persönliche Ratschlägen zu fast 3. Mio. individuellen Fragen hat gutefrage.net einen besonders großen Umfang.
  • Mit über 685.000 Nutzern hat das Portal eine besonders große Nutzerzahl.
  • Dass gutefrage.net laut AGOF auf Platz 8 der beliebtesten deutschen Webangebote steht, steht für die Beliebtheit des Portals.
  • Google listet unter dem Suchbegriff „gutefrage.net“ 853.000 Suchergebnisse auf. Somit erfüllt die Plattform das positive Indiz einer Trefferquote von >100.00.

Mit diesen Punkten ist eine Vielzahl der Wikipedia-Relevanzkriterien erfüllt. Daher würde ich gern mit Dir besprechen, ob die Bearbeitungssperre der Seite aufgehoben werden kann. Ich habe bereits einen Artikel über gutefrage.net geschrieben, den ich nach der Aufhebung der Bearbeitungssperre gern online stellen möchte. Wenn dessen Inhalt Dir eine Entscheidung erleichtert, schicke ich Dir den Artikel gern zu und Du kannst Dich davon überzeugen, dass die Wikipedia-Nutzer nur Vorteile durch diesen weiteren Wikipedia-Eintrag haben. Sollte Verbesserungsbedarf bestehen, wäre ich Dir auch dankbar, wenn Du mir hilfst, den Artikel durch Deine Erfahrung als Admin und Mentor zu verbessern. Viele Grüße, Alina8080 -- Alina8080 13:47, 11. Dez. 2010 (CET) (falsch signierter Beitrag von Alina8080 (Diskussion | Beiträge) 13:49, 11. Nov. 2010 (CET))

Moin, du musst dich an die Löschprüfung wenden, da erstmal geklärt werden muss, ob die Website relevant ist. Wenn bei der Prüfung entschieden wird, dass dem so ist, dann wird die Sperre sowieso aufgehoben. Bitte stelle dazu deinen Entwurf im eigenen Benutzernamensraum zur Verfügung. Grüße, XenonX3 - (:±) 13:58, 11. Nov. 2010 (CET)
Hallo XenonX3, mein Entwurf wurde gerade von Mindebinder aus meinem Profil mit der Begründung gelösch, dass Benutzerseiten dafür nicht benutzt werden dürften.Stimmt das und darf er den Entwurf ohne weiteres löschen? Gruß, Alina8080 --Alina8080 16:50, 11. Nov. 2010 (CET)
Den Entwurf gibt's doch noch... ? --Capaci34 La calma è la virtù dei forti. 16:54, 11. Nov. 2010 (CET)
Oh, ich nehme alles zurück! Tschuldige! Ich hab auf meiner Hauptseite in der Versionsgeschichte verirrt. --Alina8080 17:01, 11. Nov. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: XenonX3 - (:±) 02:37, 21. Nov. 2010 (CET)

Happy birthday ...

...und nun pusten!

...to you und ich geh jetzt ins Bett. Habe extra bis Mitternacht gewartet, mydear. --Am Altenberg 00:01, 14. Nov. 2010 (CET)

+1: Herzlichen Glückwunsch! --HC-Mike (:±) 00:12, 14. Nov. 2010 (CET)
Das wusste ich noch nicht, werde es mir merken. Von mir auch Herrzlichen Glückwunsch. Gruß -- Serienfan2010 00:14, 14. Nov. 2010 (CET)
Herzlichen Glückwunsch :D Jelly Butter Date Me! / Rate Me! 00:34, 14. Nov. 2010 (CET)
Vielen Dank euch allen! :D XenonX3 - (:±) 00:42, 14. Nov. 2010 (CET)
Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Hm, wirklich yummy die Torte. Sind die Anzahl der Himbeeren mit Deinem Alter identisch? Die Kerzenanzahl vermutlich nicht. :D Liebe Grüße --Catfisheye 00:58, 14. Nov. 2010 (CET)
Alles Gute von mir! --Timk70 Frage? Bewertung NL 01:00, 14. Nov. 2010 (CET)
Alles gute :) ~Lukas Diskussion Bewertung 01:30, 14. Nov. 2010 (CET)

Happy Birthday to You, Happy Birthday to You, Happy Birthday lieber XenonX3, Happy Birthday to You!!!-- Johnny Controletti 10:34, 14. Nov. 2010 (CET)

Happy Birthday Mr. Admin,
Happy Birthday to you
der vollständigkeit halber

]

Auch ich wünsche Dir zum Geburtstag alles Gute, Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und weiterhin viel Freude und Erfolg im realen Leben aber auch in Wikipedia. Ansonsten wünsche ich Dir noch frohes neues Jahr 2010. Feier aber nicht zu wild!!! --Pittimann besuch mich 11:28, 14. Nov. 2010 (CET)

Hey Xenon, alles Gute und viel Erfolg im neuen Lebensjahr in WP und im RL! Umweltschutz[D¦B] 12:02, 14. Nov. 2010 (CET)

Viel Glück, Gesundheit und alles was man so braucht. Herzlichen Glückwunsch sagt --Graphikus 12:35, 14. Nov. 2010 (CET)

Hallo XenonX3, herzlichen Glückwunsch und alles Gute zu deinem Geburtstag! Ich bin zwar noch nicht soooo lange dabei, habe aber bereits mitgekriegt, was für eine fantastische Arbeit du hier leistest und welch außerordentliche Hilfsbereitschaft dir zu eigen ist. Weiter so! Du bist ganz offensichtlich eine große Bereicherung für die Wikipedia. Gruß, --Nirakka (talk) 14:04, 14. Nov. 2010 (CET)

Vielen lieben Dank! XenonX3 - (:±) 14:21, 14. Nov. 2010 (CET)
Herzlichen Glückwunsch! Feier schön... Grüße --Brackenheim 14:26, 14. Nov. 2010 (CET)
So lieber Xenon, da hier schon so viel an Bildern klebt bleibt mir nur übrig, dir alles Gute zu wünschen und nen dicken Schädel für all die bösen Vandalen, die deine Seite besuchen ;) - inkowik (Disk//Bew) 15:29, 14. Nov. 2010 (CET)
Auch von mir alles Gute! Grüße, -- Felix König 18:29, 14. Nov. 2010 (CET)
Auch von mir Geburtstagsgrüße :-) --Fuchs111 19:02, 14. Nov. 2010 (CET)

Danke Euch :) XenonX3 - (:±) 20:52, 14. Nov. 2010 (CET)

Auch herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag. :) --IWorld@ 20:54, 14. Nov. 2010 (CET)
Auch von mir alles Gute nachträglich ;) alofok* 01:16, 17. Nov. 2010 (CET)
Danke! Schade, dass man den Comic nicht erkennen kann :( XenonX3 - (:±) 01:18, 17. Nov. 2010 (CET)
Calvin & Hobbes. Brauchst du es genauer? ^^ --Catfisheye 03:41, 17. Nov. 2010 (CET) BU sagt Tintin
Lieber XenonX3, komme gerade von einer Reise zurück und sehe, dass Du Dein Wiegenfest gefeiert hast! Auch von mir herzlichste Glückwünsche für den besten Mentor und Admin der Welt... :-) mit Grüßen von HB zu HB T. E. Ryen 16:48, 19. Nov. 2010 (CET)

Verschiebungen Markeb -> Kappa Velorum etc.

Bei den Sternen und anderen astron. Objekten ist die Lemmafrage "Eigennname versus Bayer-Bezeichnung" umstritten. Daher bitte nicht einfach für eine Seite einspannen lassen. bei Kappa Velorum ist es zwar relativ eindeutig und daher Ok, aber bei anderen nicht unbedingt. Es kommen gewiss noch mehr derartige V-Anfragen, besonders von diesem als IP schreibenden, insgesamt guten(!), Autor, der leider nicht besonders geneigt ist, die Diskussion zu suchen und als Lösung Kompromisse mit anders Usern einzugehen. Gruß von ÅñŧóñŜûŝî (Ð) 02:51, 18. Nov. 2010 (CET)

Alles klar. Sollen diesbezügliche Verschiebeaufträge dann überhaupt noch ausgeführt werden? Ich hab kein Problem damit, jeden Auftrag abzulehnen. XenonX3 - (:±) 13:52, 18. Nov. 2010 (CET)
Besser nicht. Am Besten, du schreibst auf den Adminnotizen einen autorisierten Hinweis. Neues Beispiel: sein Edit auf Mirfak. Favorisierung der Bayer-Bezeichnung "α Persei", obwohl das Objekt unter dem Lemma seines Eigennamens steht. Die Verschiebung soll das umgehen. Eine Korrektur meinerseits würde nur zum EW führen und macht daher wenig Sinn . Der Rest des Edits ist aber gut, richtig und sinnvoll, weshalb es wiederum schade wäre, wenn dieser Autor aufhören würde. also eine zweischneidige Sache. Hast du eine Idee, wie man das handhaben kann ? ÅñŧóñŜûŝî (Ð) 13:33, 19. Nov. 2010 (CET)
Hmmm, ich werd mir mal was überlegen, wie man die anderen Verschiebenden von diesen Aufträgen fernhält. Wie man mit der IP besser zurechtkommen könnte, weiß ich leider überhaupt nicht. So ist es doch immer mit den Dickschädeln ;) XenonX3 - (:±) 17:35, 19. Nov. 2010 (CET)
Autoren mit gutem Fachwissen haben öfters Schwierigkeiten mit der Tatsache, dass man hier zu Gunsten der allgemeinen Leserschaft Kompromisse eingehen muss und man nicht wie in einem wissensch. Fachblatt schreiben kann. Es hat da auch schon Verluste in der Autorenschaft gegeben. ÅñŧóñŜûŝî (Ð) 01:46, 20. Nov. 2010 (CET)

Sollte man die 2 Benutzerunterseiten des gesperrten Benutzers nicht löschen? Das sind Rohdatensammlungen offenbar von dem Fanwiki kopiert. --Kungfuman 13:07, 19. Nov. 2010 (CET)

Danke für den Hinweis, hatte ich vergessen. Ist nun erledigt. XenonX3 - (:±) 17:20, 19. Nov. 2010 (CET)

Frage

Könntest du mir bitte eine Liste von wichtigen Artikeln machen, dann würde ich sie vielleicht erstellen ;). Gruß und Dank im Voraus --Der Gartenzwerg ''Bombotz'' 14:33, 19. Nov. 2010 (CET)

Klar: WP:Artikelwünsche. XenonX3 - (:±) 17:35, 19. Nov. 2010 (CET)

Versiongedöns HKL

Ich mache ungern administrative Maßnahmen in Artikeln an denen ich beteiligt bin. Ich weiß, bei sowas gehts eigentlich, aber ich gehe dann lieber den offiziellen Weg. --Gripweed 18:58, 19. Nov. 2010 (CET)

Alles klar, wenn dir das lieber ist... Ich glaube aber nicht, dass in solchen Fällen jemand meckern würde. XenonX3 - (:±) 19:00, 19. Nov. 2010 (CET)

wanted to request proof readers, for my articles

Hi Xenon, I was going to ask for peer reviews, proofreader to check. What is the code to put on? I was looking for it, when it deleted. Thanks. I want to do a series of articles translated from English and French Thanks--Carolinepeterson 21:05, 19. Nov. 2010 (CET)

Hi, it's the rule that articles that were translated via online translator are instantly being deleted. That's because those tools are producing German that is often very hard to understand and in consequence very hard to correct. If you don't speak German please don't translate articles into German. You can post articles to the English Wikipedia, I believe there will be no problems doing that. Greetings, XenonX3 - (:±) 21:24, 19. Nov. 2010 (CET)

Bist du so nett?

Benutzer_Diskussion:Nirakka#L.C3.B6schung_des_Artikels_.22Andrea_Renzullo.22 --Nirakka 20:36, 21. Nov. 2010 (CET)

Ja. XenonX3 - (:±) 20:57, 21. Nov. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: XenonX3 - (:±) 20:57, 21. Nov. 2010 (CET)

Bitte löschen. Artikel fertig,Bereits verschoben. Jetzt ist der Redirect unnötig. Danke schon mal-Milad A380

Da war der Noli schneller. XenonX3 - (:±) 14:40, 20. Nov. 2010 (CET)

Verschiebungsaufträge

Es gibt mal wieder von der IP umstrittene Massen-Verschiebeaufträge vom Typ Eigenmname -> Bayer-Bezeichnung. (der Fall "HIP 13044b → HIP 13044 b" gehört nicht dazu). ÅñŧóñŜûŝî (Ð) 03:12, 21. Nov. 2010 (CET)

Schon gesehen, ich bin echt ratlos, was man da machen soll... XenonX3 - (:±) 03:24, 21. Nov. 2010 (CET)
M.E. die Entscheidung eine Woche aufschieben (für 7 Tage vorläufig ablehnen). Ich versuche nochmal, die Disk. im Portal zu einem Ergebnis zu bringen. Gibt es für einige der Verschiebungen dort Zustimmung, habe ich auch nichts mehr dagegen. Die anderen wären dann abzulehnen. Dazu benötige ich ein paar Tage Zeit, da ich nächste Woche relativ viel zu tun habe. ÅñŧóñŜûŝî (Ð) 03:31, 21. Nov. 2010 (CET)

Corazónint wünscht sich dich als Mentor!

Hallo XenonX3! Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. Gruß,--Freedom Wizard 17:43, 22. Nov. 2010 (CET)

Danke dir! XenonX3 - (:±) 17:51, 22. Nov. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: XenonX3 - (:±) 17:51, 22. Nov. 2010 (CET)

Ausrufer – 47. Woche

Adminkandidaten: Mautpreller
Umfragen: Schiedsgericht
Meinungsbilder in Vorbereitung: Richtlinie Wiki-Hounding
GiftBot 01:19, 22. Nov. 2010 (CET)

Post inne Mehlbochs ...

haste fon mich. Abba die is nu übaflüssich. Dat hät sich anners ährledicht. Gruß vonne --HC-Mike (:±) 23:34, 23. Nov. 2010 (CET)

Sorry, bei mir ist nix angekommen. Googlemail ist in letzter Zeit etwas unzuverlässig und nicht ganz funktionstüchtig. XenonX3 - (:±) 23:52, 23. Nov. 2010 (CET)
Upps ... aber macht nichts, da inzwischen erledigt. Grüßerle --HC-Mike (:±) 23:56, 23. Nov. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: XenonX3 - (:±) 16:17, 24. Nov. 2010 (CET)

danke

für's erneute erröten, das scheint zur Dauereinrichtung zu werden :) rbrausse (Diskussion Bewertung) 01:17, 24. Nov. 2010 (CET)

Immer gerne! ;) XenonX3 - (:±) 14:10, 24. Nov. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: XenonX3 - (:±) 16:17, 24. Nov. 2010 (CET)

Post

Hoffentlich funzt googlemail diesmal! -- Johnny Controletti 13:58, 24. Nov. 2010 (CET)

Jupp, hab geantwortet. XenonX3 - (:±) 14:15, 24. Nov. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: XenonX3 - (:±) 16:18, 24. Nov. 2010 (CET)

Gelöschter Benutzer

Hi.

Ich der gelöschte Benutzer Rbrausse hat eine Ergänzung von mir im Artikel SCO Groupverändert. Kannst Du das Rückgängig machen?

Hier ist mein Schreiben mit der Begründung an ihn: Kann man das mit LST wieder zurück ändern?

Der Gedanke war: Linux Support Team gibt es nicht mehr. Erst wurde die LST Software GmbH daraus und dann der Verein LST. Den jetzigen Verein wollte ich verlinken und die anderen Sachen in der Historie unterbringen.
SUSE heißt auch nicht mehr Software und Systementwicklungsgesellschft mbH

--Anniyka 23:14, 23. Nov. 2010 (CET)

Das kannst du auch, einfach auf "rückgängig" klicken und eine gute Begründung angeben. XenonX3 - (:±) 23:17, 23. Nov. 2010 (CET)
Done. Wollte halt nicht einfach so etwas abändern.
--Anniyka 23:31, 23. Nov. 2010 (CET)

Löschung des Artikels Mehrlagenetikett

Hallo XenonX3, ich habe den Artikel über das Mehrlagenetikett geschrieben und wüsste nun gerne, warum der Artikel gelöscht worden ist?! Ich habe doch wie zuvor in der Diskussion kritisiert, Literaturangaben angefügt und auch für das Bild eine Genehmigung des Urhebers an Wikipedia gesendet. Eine Lizenz war auch angegeben und der Artikel ist zu Kategorien sortiert worden. Was ist also der Grund für die Löschung? Ich würde diesen Grund gerne bearbeiten, sodass der Artikel hier wieder zu lesen ist. Viele Grüße, --Thumalina 09:00, 22. Nov. 2010 (CET)

Moin, in der Form war das Werbung für diese Art von Etikett (jedenfalls mit dem Schreibstil) und mit dem einen Weblink wahrscheinlich auch Werbung für Mehrlagenetiketten dieses einen Herstellers. Du kannst den Artikel komplett umschreiben, ohne Nennung von Herstellern und unter Einhaltung von WP:POV und WP:IK. Relevant ist das Thema jedenfalls (sofern es wirklich von verschiedenen Herstellern produziert wird). Alles klar? XenonX3 - (:±) 10:42, 22. Nov. 2010 (CET)
Danke für die Antwort. Also sollte ich einfach einen komplett neuen Artikel schreiben, ohne Hinweis auf die Website des Herstellers. Darf das Video von Youtube als Anschauungsmaterial (wie so ein Mehrlagenetikett funktioniert) genannt werden? Oder lediglich das Foto? Mehrlagenetiketten werden wie beschrieben von vielen Haftetikettenherstellern und Nassleimetikettenherstellern produziert.--Thumalina 16:11, 22. Nov. 2010 (CET)
Ja, der Artikel muss neu, werbefrei, herstellerfrei und ohne Youtube-Video sein (das Bild ist ok). Mach nen Entwurf in deinem BNR und stell den dann in der Löschprüfung vor, damit er von anderen Admins abgesegnet wird (sonst gilt er als schnelllöschbarer Wiedergänger). XenonX3 - (:±) 16:15, 22. Nov. 2010 (CET)
Ich habe jetzt einen neuen Artikel auf meiner Benutzerseite geschrieben und hoffe das er so ok ist. Im Anschluss habe ich auf Verschieben geklickt (von Benutzerseite nach Löschprüfung). War das so richtig? Und wie funktioniert das jetzt, dass andere Admins den Artikel absegnen und er wieder online gestellt wird??? Ich bin hier noch ein Grünschnabel, entschuldige bitte die vielen Fragen.--Thumalina 10:37, 24. Nov. 2010 (CET)
Ich muss zugeben, dein Versuch war kreativ, aber leider in der Form nicht ganz korrekt (keine Sorge, das ist nicht schlimm!). Der Entwurf gehörte nicht nach Löschprüfung, sondern nach Mehrlagenetikett. Da ist er mittlerweile. Du musst auf Wikipedia:Löschprüfung dir die Einleitung durchlesen und auf den Link Wiederherstellungswunsch klicken. Dann erklärst du, dass du den Artikel überarbeitet hast (unbedingt den Artikel angeben, viele Neulinge vergessen das!) und darstellen, warum er nicht mehr gelöscht werden darf. Ich gehe davon aus, dass dem Artikel das ok gegeben wird. Es wäre gut, wenn du im Artikel noch etwas mehr Belege einbauen würdest, Wikipedia-Artikel darfst du dabei nicht angeben. XenonX3 - (:±) 14:09, 24. Nov. 2010 (CET)

Deine Meinung

Kannst du vielleicht deine Meinung zu dem [3] abgeben. Besonders zu dem, was zum Schluss kommt. Danke -- Dr. Knauff 20:08, 23. Nov. 2010 (CET)

Ich denk mal drüber nach... XenonX3 - (:±) 23:26, 23. Nov. 2010 (CET)
THX -- Dr. Knauff 19:20, 24. Nov. 2010 (CET)

Mail

Hallo! Hab Die auch eine Mail gestern geschickt. Bekommen? Grüße--Orchester 16:34, 24. Nov. 2010 (CET)

Ja, ich hatte dir auch geantwortet. Die Antwort wurde wohl von Google geschluckt. Du kriegst die Antwort einfach hier: Ich möchte die Liste der restlichen Versionslöschungen nicht abarbeiten, weil ich mir bei en meisten nicht sicher bin, ob man durch eine VL eine neue URV erzeugt (weil nicht mehr ersichtlich ist, welcher Benutzer wie viel beigetragen hat). Frag bitte auf WP:UF nach, was unsere URV-Experten dazu meinen (oder hatte ich dich schon mal darum gebeten? Bin mir nicht sicher). Wenn die ihr ok geben, dann solltest du auf WP:A/A einen Aufruf starten, dass bitte möglichst viele Admins die Liste abarbeiten. Dann sollte der Rest relativ schnell erledigt sein. Hoffentlich... XenonX3 - (:±) 16:41, 24. Nov. 2010 (CET)
Danke --Orchester 17:32, 24. Nov. 2010 (CET)

Löschung des Artikels Mobatime Swiss AG

Hallo XenonX3 Ich habe für die Firma Mobatime Swiss AG einen Eintrag erstellt, der zur Schnelllöschung verdammt ist. Ich möchte darauf hinweisen, dass es einen Eintrag in Wikipedia über Mobatime gibt, welcher nicht korrekt ist und wir deshalb einen korrekten Artikel erstellt haben. Es wäre uns darum ein Anliegen, den Artikel Mobatime Swiss AG zu reaktivieren oder den Artikel Mobatime zu löschen. Kann sein, dass ich den Artikel unter einer falschen Kategorie abgespeichert habe? Jedenfalls sehe ich die Qualität des Artikels Mobatime Swiss AG als sehr gut an, wobei der bereits bestehende Artikel mehrere Fehler enthält.

Besten Dank für deine Antwort.

Freundliche Grüsse Mobatime Swiss AG (nicht signierter Beitrag von Mobatime Swiss AG (Diskussion | Beiträge) 16:51, 24. Nov. 2010 (CET))

Wunderbar, wenn es bereits einen Artikel über Mobatime gibt, könnt ihr den ja verbessern. Redundanzen (d.h. 2 Artikel über ein Thema) sind unerwünscht. "Jedenfalls sehe ich die Qualität des Artikels Mobatime Swiss AG als sehr gut an" ist falsch, da war ne Menge Werbung drin. Bitte die Links am Anfang dieser Seite lesen und bei den Verbesserungen dran halten, dann wird das schon... XenonX3 - (:±) 16:57, 24. Nov. 2010 (CET)

Beim Erstellen unseres Beitrages habe ich beim Eintrag Ricola nachgesehen, wie dieser Artikel aufgebaut ist und ich kann dabei nicht viele Unterschiede erkennen bzw. viel mehr Werbung darin entdecken kann. Es wäre daher sinnvoll, wenn schon denn schon, den Mobatime Artikel, welcher jetzt noch besteht zu löschen, da dieser weder umfangreich noch korrekt ist. Ich meinte mit Qualität unseres Artikels eher, dass er inhaltlich korrekt und seriös ist im Gegensatz des jetzt noch vorhandenen Artikels. Ich werde mich in dem Fall nochmals hinter die Bücher machen und bitte um Löschung des Mobatime Artikels. Besten Dank und nichts für ungut.

Mobatime wird nicht gelöscht. Ihr könnt ihn verbessern, aber dafür muss er nicht gelöscht werden. XenonX3 - (:±) 17:21, 24. Nov. 2010 (CET)

Hi Xenon, soll keine Signaturfälschung sein; hab deinen QS Antrag wiederbelebt; jetzt stehst Du drin :-) Bitte korrigieren - als IP hat man so wenig Möglichkeiten.... Danke Dir --80.187.97.132 22:49, 24. Nov. 2010 (CET)

Alles klar, stört mich nicht. XenonX3 - (:±) 23:15, 24. Nov. 2010 (CET)

Xiaolu Guo

Hallo XenonX3, vielen Dank für Deine schnelle Antwort, ich bin von der chinesischen Autorin und Filmemacherin Xiaolu Guo gebeten worden ein Foto von Ihr in den verschiedenen Wikipedia Artikeln zu Ihrer Person durch ein anderes zu ersetzen. Wie gehe ich vor? --Corazónint 18:31, 22. Nov. 2010 (CET)

Moin, das ist ganz einfach. Man braucht nur ein freies Bild (wirst du wohl von ihr bekommen) und lädt es auf Wikimedia Commons hoch. Dann tauscht man das Bild in allen Artikeln aus. Fangen wir mit dem Bild an. Hat Guo dir schon ein Bild zur Verfügung gestellt und darf dieses unter eine freie Lizenz gestellt werden? Der Urheber bzw. Rechteinhaber des Bildes muss der freien Nutzung (d.h. auch kommerzieller) zustimmen. Anders gehts nämlich nicht. Am besten schaust du erstmal ins Bildertutorial und liest es dir durch. Dabei musst du besonders auf 2 Punkte achten: Welche Lizenz soll es sein und stimmt der Rechteinhaber bzw. Urheber des Bildes dieser zu? Das solltest du erstmal klären und dich dann wieder hier melden. Dann erklär ich dir, wie das Hochladen funktioniert und was man danach machen muss. Alles klar? Wenn nicht, einfach melden. Grüße, XenonX3 - (:±) 18:51, 22. Nov. 2010 (CET)
Das Bild habe ich, es darf unter eine freie Lizenz (CC-BY-SA) gestellt werden und der Urheber bzw. Rechteinhaber des Bildes stimmt der freien Nutzung zu. Grüße, --Corazónint 19:47, 22. Nov. 2010 (CET)
Wunderbar. Nun gehst du auf diese Seite und füllst die Felder aus. Beachte dabei besonders das Feld Freigabe und die dortige Beschreibung. Derjenige der die Rechte am Bild hat, muss eine Freigabe an permissions-commons-de@wikimedia.org schicken. Den Freigabetext findest du hier. Das Formular muss der Rechteinhaber ausfüllen und abschicken. Wenn die Freigabe vom Support-Team für ok befunden wird, dann wird auf der Bildbeschreibungsseite ein entsprechender Hinweis hinterlegt. Das eben erklärte gibt's auch als Hilfeseite: [4]. Sag bescheid, wenn du das Bild hochgeladen hast. XenonX3 - (:±) 17:01, 23. Nov. 2010 (CET)
Darf ich noch kurz was dazu anmerken? Der Rechteinhaber ist der Fotograf/die Fotografin, nicht Frau Guo... --Die Schwäbin 20:31, 23. Nov. 2010 (CET)
Nicht zwangsläufig. Wenn Frau Guo das Bild vom Fotografen inkl. der Nutzungsrechte abgekauft hat, hat sie die Rechte. XenonX3 - (:±) 23:24, 23. Nov. 2010 (CET)
  1. gem. chinesischem Recht können Urheberrechte übertragen werden
  2. nach deutschem Recht können Nutzungsrechte übertragen werden (§ 29 (2) UrhG). Dann bleibt zwar das Urhebberrecht beim Fotografen, weil nicht übertragbar, eine dritte Person (sogar juristische Person) kann jedoch die Nutzungsrechte innehaben. Ein Beispiel von mir: File:2009-07-27-eberswalde-by-RalfR-47.jpg. Durch meine Übertragung des Nutzungsrechts entscheidet der neue Inhaber, wer, wann wie, warum dieses Bild nutzen kann (volle Auflösung). Ich darf es jetzt nicht mehr anderwertig veräußern (will ich ja auch nicht, sonst hätte ich es nicht übertragen). --Marcela 07:44, 25. Nov. 2010 (CET)
Whow, Ralf, danke für die Info. Ich hatte noch eine Diskussion im Hinterkopf, nach der ich selbst nach Jahrzehnten den Fotografen meines Passbildes suchen müsste, weil der die Urheberrechte hat. Daher mein Einwand. Für Hochladen auf Commons gälte dann chinesisches Recht? Oder USA-Recht? (Hab auf die Schnelle keine Hilfeseite dazu gefunden) --Die Schwäbin 10:31, 25. Nov. 2010 (CET)
Auf Commons gilt US-Recht sowie Heimatrecht. Ob nun deutsches oder chinesisches Recht anzuwenden ist, weiß ich nicht, wenn der Uploade deutsch und der Rechteinhaber chinesisch ist. Ich vermute Letzteres. Ich denke, es wäre nicht falsch (wenn auch nicht 100%ig korrekt), in diesem speziellen Fall die dargestellte Person als Inhaberin des Copyright zu bezeichnen. Alternativ könnte jemand mal schnell 版权 übersetzen und uns aufklären? --Marcela 10:55, 25. Nov. 2010 (CET)
Sehr interessant, danke für die Aufklärung, Ralf! XenonX3 - (:±) 14:43, 25. Nov. 2010 (CET)

DerFo.jpg

Moin, XenonX3!

Habe beide Mails (also meine Anfrage und die Antwort) an die für Erlaubnisse angegebene Mail-Adresse weitergeleitet. Die Erlaubnis ist vorhanden. Also bitte den Löschvermerk entfernen.

MfG --Vysota1079 00:55, 25. Nov. 2010 (CET)

Moin, der Vermerk wird von Support-Team entfernt, wenn die die Freigabe für ok befinden. Ich darf da nix machen. XenonX3 - (:±) 00:57, 25. Nov. 2010 (CET)

Ich habe das Bild direkt vom Rechte-Inhaber (also Produktionsfirma in diesem Fall), also eigentlich müssen die der Freigabe zustimmen. Und ich würde gern Dich bitten, wenn es in der Zukunft ähnliche Fragen geben sollte, doch zuerst mich anschreiben, nicht gleich die Löschvermerke erteilen. Es sieht nämlich furcherregend aus und ist ungerecht. Und ich habe noch eine Frage. Ich habe ein Paar Seiten von alten Dokumenten (2. WK). Die habe ich vom Autor eines Buches bekommen, der u.a. sie für sein Buch verwendet hat. Und er hat sie aus dem Bundesarchiv. Ich würde sie gern hochladen - brauche ich hierfür die Erlaubnis des Archivs? --Vysota1079 01:16, 25. Nov. 2010 (CET)

Das Setzen dieses Baustein ist das übliche Prozedere, angesprochen habe ich dich ja auch (zumindest auf deiner Commons-Disk.). Gerechtigkeit spielt bei diesen nötigen Vorgängen keine Rolle, nur die Absicherung der Wikipedia und ihrer Autoren. Wegen deiner Frage: Da bin ich mir nicht sicher, frag mal auf WP:UF nach, da sitzen unsere Urheberrechts-Experten. XenonX3 - (:±) 02:04, 25. Nov. 2010 (CET)

Vielen Dank für den Link, habe dort angefragt. Was das Bild angeht, habe ich eine Benachrichtigung über das Setzen eines Löschvermerkes erhalten - und dies ist imho doch etwas anderes. Übrigens habe ich bis jetzt keine Antwort vom Support-Team erhalten, auch keine Bestätigung, dass meine Mails angekommen sind. Ist es üblich so (und man muss abwarten) oder soll ich die noch einmal anmailen? --Vysota1079 12:28, 25. Nov. 2010 (CET)

Hallo Vysota, wie auf Wikipedia:OTRS erklärt, sind das alles Freiwillige, die ehrenamtlich in ihrer Freizeit die Mails bearbeiten. Daher bitte ich Dich um Geduld. --Die Schwäbin 14:17, 25. Nov. 2010 (CET)

Hallo Schwäbin, vielen Dank für die Antwort. Schade, dass es auch keine automatische Bestätigung gibt. Na ja, abwarten. --Vysota1079 14:28, 25. Nov. 2010 (CET)

Das mit dem Löschhinweis stimmt natürlich, Dateien ohne Freigabe werden nach 7 Tagen gelöscht. Anders gehts nicht, schließlich will sich das Projekt nicht wegen vermeidbarer Urheberrechtsverletzungen strafbar machen. Dass das Support-Team etwas Zeit braucht ist normal, du musst mit 1-2 Wochen rechnen. Das sind auch alles Freiwillige und der Berg an Arbeit wird nicht kleiner... XenonX3 - (:±) 14:37, 25. Nov. 2010 (CET)

Moment, wie stimmt die 1-Wochen-Frist für die Löschung nach dem Setzen eines Löschvermerks mit der 2-Wochen-Frist für die Antwort des Support-Teams überein? Soll das heißen, das Bild wird gelöscht, obwohl es eine Genehmigung, aber noch keine Freigabe-Antwort gibt, und ich nach der Freigabe es noch einmal hochladen muss? Oder wird es solange drin hängen? --Vysota1079 15:08, 25. Nov. 2010 (CET)

Die 7 Tage gelten nur, wenn beim Support-Team gar nichts eingeht. Siehe den Baustein, da stehen auch 7 Tage drin. Wenn das Support-Team eine Freigabe erhält, wird die potentielle Löschung verzögert. XenonX3 - (:±) 15:10, 25. Nov. 2010 (CET)

Vielen Dank. Hoffentlich dauert es mit der Freigabe nicht so lange. --Vysota1079 15:39, 25. Nov. 2010 (CET)

Verleihung Goldener Schinken

XenosX3!

Goldener Schinken

Die ExilRätoromanen von Römerswil verleihen dir den Goldenen Schinken luftgetrockneter Art aus Parpan in Form eines fotografischen Abbildes für stets gute Tips, schnelle Hilfe und klare Worte. Mit bestem Gruss der Nirgensseiende --Nienetwiler 14:26, 25. Nov. 2010 (CET)

Äh, vielen Dank! Damit hab ich nicht gerechnet :) XenonX3 - (:±) 14:38, 25. Nov. 2010 (CET)

Sichten

Thanx! --78.34.245.50 19:25, 25. Nov. 2010 (CET)

Immer gerne! XenonX3 - (:±) 19:27, 25. Nov. 2010 (CET)

fragen wegen film/serieninfobox

Hallo erst mal.

Mir ist gerade aufgefallen das hier Neon_Genesis_Evangelion in der film/serieninfobox ein fehler drin ist. Die ausage "Deutschsprachige Erstausstrahlung" "27. November 2000 – 1. Januar 2001 auf VOX" ist nicht ausagekräftig genung, VOX zeigte nur eine version mit deutschen untertiteln, die serie hatte erst im jahr 2005 eien deutsche syncro erhalten, siehe hier: Neon_Genesis_Evangelion#Synchronisation kann man die ausage präsenzieren, das da das es nicht um eine deutsche syncro handelt die dort lief?

Gruss--Conan174 20:15, 25. Nov. 2010 (CET)

Moin, da solltest du mal direkt beim Kollegen Benutzer:Don-kun nachfragen, der ist der Hauptautor. Der hat bestimmt ne Idee, wie man das am besten angibt. XenonX3 - (:±) 20:14, 25. Nov. 2010 (CET)
OK, ich danke dir. gruss--Conan174 20:15, 25. Nov. 2010 (CET)

Hallo, ich habe den vorgeschlagenen Code jetzt offline testen können, er funktioniert. Könntest du bitte folgendes in den Systemtext schreiben? Danke, -- Bergi 17:48, 26. Nov. 2010 (CET)

// Dieses Gadget sorgt dafür, dass sich der Fokus des Cursors auf der Hauptseite immer in der Suchbox befindet. Siehe auch [[bugzilla:1864]].

if (wgPageName == wgMainPageTitle) {
   if(skin=="vector")
      addOnloadHook(function() {
         $j(document).ready( function() {
            $j("#searchInput").focus();
         });
      });
   else
      addOnloadHook(function() {
         document.getElementById("searchInput").focus();
      });
}
Jupp, ist drin. Danke dir! XenonX3 - (:±) 17:53, 26. Nov. 2010 (CET)

geht das so?

Hallo XenonX3. Ich wollte dich kurz fragen ob das so http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Roger_Cicero&diff=81973315&oldid=81966069 richtig ist, buw so drin bleiben darf, bzglich grammatik/rechtschreibung. Es wäre schön wen du da mal drüber schauen könnts.

Gruss--Conan174

Wurde schon korrigiert. Lies mal http://seidseit.de, das hilft bei dem einen Fehler. XenonX3 - (:±) 21:45, 26. Nov. 2010 (CET)
OK, ich danke dir gruss --Conan174

laurin-verlag

Hallo xenonx3, wollte eben einen artikel über den laurin-verlag erstellen und las, dass du eben einen solchen gelöscht hast. ich kenne diesen alten artikel nicht, und aus der wikipedia-meldung heraus habe ich keinen verweis auf ihn gefunden. spricht was dagegen, einen neuen zu erstellen? --LichtStrahlen 09:27, 28. Nov. 2010 (CET)

Moin, dagegen spricht gar nichts (vorausgesetzt der Verlag ist relevant). Die beiden Löschungen waren wegen Unsinns (bei meiner Löschung stand "ja keine ahnung" drin). Du kannst also einfach einen Artikel schreiben. XenonX3 - (:±) 14:05, 28. Nov. 2010 (CET)

PHdoofys Diskussion

Moin Xenon,
an sich war die Sache mit dem Versionslöschen zwar eine bessere Idee als meine, aber die Werbung ist trotzdem noch da
Kümmerst du dich auch um die Version oder ist das Ganze jetzt versteckt genug?
Viele Grüße, -- saethwr [1][2] 17:22, 28. Nov. 2010 (CET)

Ahh, habbich vergessen. Danke für den Hinweis, die beiden fehlenden Versionen sind jetzt auch weg. XenonX3 - (:±) 17:23, 28. Nov. 2010 (CET)

Hallo bester Mentor! Habe inzwischen meinen ersten Artikel bei einer Lesenswert-Kandidatur. Aber hier auch zwei Probleme: Der Artikel hat zwei Infoboxen. Einmal eine "Bergbux" und einmal eine "Burgbox". Erstes Problem: Die Koordinatenangaben beider Boxen überdecken sich am Seitenkopf. Zweites Problem: Ich weiß nicht wie man die Bergbox richtig ausfüllt. Kann mir wer helfen?--Frank Winkelmann 19:19, 28. Nov. 2010 (CET)

Moin, es gibt in der Berg-Box einen Parameter "Nebenbox". Mit dem soll man solche Überlagerungen wegbekommen. Aber ich werde aus der Parameterbeschreibung nicht schlau und meine Versuche, die Funktion zu nutzen, waren leider erfolglos. Frag mal in der Vorlagenwerkstatt nach, wie man das Feld ausfüllen muss. Die Bergbox brauchst du auch nicht komplett auszufüllen, weil in der anderen schon genug steht. XenonX3 - (:±) 19:46, 28. Nov. 2010 (CET)

Danke

Hi Xenon. Danke für das aus der Patsche helfen. Ich bin schon richtig ins Schwitzen gekommen. Der "Computerkrempel" ist mir manchmal einfach zu hoch. Da kommt der Computerdepp immer wieder zum Vorschein ;).Lieben Gruß Lothar--MittlererWeg 16:59, 29. Nov. 2010 (CET)

Gerne! Ich musste selbst rumbasteln und die Vorlage suchen. Geht mir also auch nicht anders ;) XenonX3 - (:±) 17:03, 29. Nov. 2010 (CET)

du als Export-Großmeister

Moin XenonX3,

wird eigentlich auch Exporte ins Rezepte-Wiki möglich? Der kürzlich rot gewordene Artikel OpenCola wäre da ein Kandidat für, ich fände es irgendwie schade, wenn der einzige sauber bequellte Text über das Zeug (im Vergleich zu den vorhandenen anderen 20 Sprachvarianten) komplett verschwinden würde.

Danke und Grüße, rbrausse (Diskussion Bewertung) 19:24, 29. Nov. 2010 (CET)

Moin, möglich wäre es (technisch gesehen). Wir haben da aber keinen Ansprechpartner, deshalb solltest du mal auf [5] nachfragen, ob sich einer der Admins dazu bereit erklärt. Ich stelle den Artikel hier gerne kurz für den Export her. Wenn die Admins dort nicht wissen, wie man importiert, sag bescheid. Ich erklärs ihnen. LG, XenonX3 - (:±) 19:38, 29. Nov. 2010 (CET)
okay, dann weiß ich bescheid. Danke schon mal! rbrausse (Diskussion Bewertung) 19:40, 29. Nov. 2010 (CET)

VM

Hallo Xenon, könntest Du mal einen Blick auf die VM werfen? Es eilt etwas. Danke, --Prüm 21:59, 29. Nov. 2010 (CET)

Ausrufer – 48. Woche

Meinungsbilder: Schnelllöschregeln
Sonstiges: Weihnachts-Wunschliste
Meinungsbilder in Vorbereitung: Schulze-Methode für die Wahlen zum Schiedsgericht, Offene oder geheime Wahlen zum Schiedsgericht, Richtlinie Wiki-Hounding
Umfragen in Vorbereitung: Dauergesperrte Benutzer, die auch konstruktiv mitarbeiten
GiftBot 01:20, 30. Nov. 2010 (CET)

Eberhard Neugebauer Erbrichter von Sicheldorf

hallo XenonX3,

ich habe diese Diskussion [6] nicht bemerkt. Kannst Du mir bitte den Text des gelöschten Artikel in meiner Diskussionseite zeigen, möchte mir das genauer anschauen. Wer war der ursprüngliche Author? Vielen Dank. -- Marzahn 11:27, 29. Nov. 2010 (CET)

Moin, ich hab die die Versionsgeschichte und die letzte Version des Artikels per Mail geschickt. XenonX3 - (:±) 11:38, 29. Nov. 2010 (CET)
Danke, ich habs erhalten. Falls er wirklich k.u.k. Hoflieferant war, wäre die Geschichte durchaus interessant gewesen, aber da müssen natürlich Belege her. -- Marzahn 14:16, 30. Nov. 2010 (CET)

Für was

bearbeite ich noch meine Disku wenn ihr da eh für mich antwortet? Trotzdem danke --Pittimann besuch mich 16:38, 30. Nov. 2010 (CET)

Das ist die Strafe dafür, dass du bei den RCs und beim Sperren immer schneller bist :P XenonX3 - (:±) 16:41, 30. Nov. 2010 (CET)

Hallo, stelle bitte die Redirekte wieder her, nachträglicher Einspruch gegen mMn ungerechtfertigte SLAe. Danke. --Matthiasb (CallMeCenter) 17:26, 30. Nov. 2010 (CET)

Moin, beide wieder da, die Begründung war überzeugend. XenonX3 - (:±) 17:30, 30. Nov. 2010 (CET)