Bezirk Mazsalaca

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Mazsalacas novads)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bezirk Mazsalaca

Symbole
Wappen
Wappen
Basisdaten
Staat Lettland
Hauptstadt Mazsalaca
Fläche 417,9 km²
Einwohner 4042 (2010)
Dichte 9,7 Einwohner pro km²
Gründung 2009
ISO 3166-2 LV
Koordinaten: 57° 52′ N, 25° 3′ O

Der Bezirk Mazsalaca (Mazsalacas novads) war ein Verwaltungsbezirk im Norden Lettlands, der von 2009 bis 2021 existierte. Im Zuge der Verwaltungsreform 2021 wurden seine Gemeinden Teil des neuentstandenen Bezirk Valmiera.[1]

Geographie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das ehemalige Bezirksgebiet liegt im Norden des Landes.

Bevölkerung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Jahr 2010 waren 4.042 Einwohner im Bezirk gemeldet.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Vides aizsardzības un reģionālās attīstības ministrija (Ministerium für Naturschutz und Regionalentwicklung), Karten und Auflistung der Verwaltungseinheiten, abgerufen am 17. Juli 2021