Benutzer:Askalan

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Willkommen auf der Benutzerseite von Askalan !


Babel:
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
si Dieser Benutzer spricht Singhalesisch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
ja-1 この利用者は簡単日本語を話します。
Karl Marx
Karl Marx
Dieser Benutzer glaubt an das
Fliegende Spaghettimonster.
Dieser Benutzer beteiligt sich an der Nachsichtungsaktion.
Benutzer nach Sprache

Etwas über mich[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo ; ). Also, ich bin 27 Jahre alt, lebe zurzeit in Augsburg und bin seit 15 Jahren und 261 Tagen (9. August 2008) hier mit dabei. Ich kenne mich in den Themen Buddhismus, Hinduismus, Indien, Sri Lanka und in anderen verschieden geographischen sowie gesellschaftlichen Themen relativ gut aus und werde dort auch gelegentlich kleine Korrekturen und Ergänzungen beisteuern.

Dieser Benutzer ist Sichter mit 1003 nachgesichteten Versionen.

Link zur Sichtungstabelle




Von mir angelegte Artikel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Kye-Kloster in Nordindien
Buddhastatue aus Gal Viharaya, Sri Lanka

Personen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Geographie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fauna[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dinosaurier[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sonstiges[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hier schaue ich gerne mal vorbei:[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Interessante Artikel:[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Aryabhata (476 - ca. 550), indischer Mathematiker und Astronom
  • Ashoka (304 v. Chr. - 232 v. Chr.), indischer Herrscher des Maurya-Reichs; vereinigte als erster den indischen Subkontinent und gilt als ein Wegbereiter des Buddhismus

Wikipedia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Artikelanzahl der deutschen Wikipedia: 2.904.461 Artikel.

Nützliches[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Abstimmungen etc.[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Aktuelles

Oversightkandidaturen:
Wettbewerbe:
Veranstaltungen: Community-Forum-Online-Workshops: Umfragen (am 6. Mai)
Sonstiges:

Neue Artikel

26. April 2024

Letzte Änderungen

Liste von Abkürzungen:
D
Wikidata-Bearbeitung
N
Neue Seite (siehe auch die Liste neuer Seiten)
K
Kleine Änderung
B
Änderung durch einen Bot
!
Nicht-kontrollierte Änderung
(+543)/(−792)
Änderung der Seitengröße in Bytes

26. April 2024

Hinweis: Du darfst diese Seite editieren!
Ja, wirklich. Es ist schön, wenn jemand vorbeikommt und Fehler oder Links korrigiert und diese Seite verbessert. Sollten deine Änderungen aber dem Inhaber dieser Benutzerseite nicht gefallen, sei bitte nicht traurig oder verärgert, wenn sie rückgängig gemacht werden.
Wikipedia ist ein Wiki, sei mutig!

Verschiedenes[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

that the average box office revenue for movies in which Dileep Rao plays a role (Drag Me To Hell, Avatar, Inception) is $1.2 billion worldwide.

that Joseph Boulogne, Chevalier de Saint-George, was a famous French-Caribbean composer, violinist and swordsman. He fought on the site of the French Revolution despite his aristocratic parentage and was known as the "black Mozart".

Sri Vikrama Rajasinha (1780 - 1832); der letzte König von Kandy war tamilischer (südindischer) Herkunft[1], sein Herrscherhaus gehörte allerdings seit Beginn des 18. Jahrhunderts dem Buddhismus an.[2]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Google Bücher: Sri Lanka von Edward Aves, S.203
  2. Kolonialmacht Holland - Konversion von Sri Vijaya Rajasinha zum Buddhismus