Benutzer Diskussion:ABC1234567/Archiv 2007

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Eisenbahnfundis

Hallo, Könntest du mir hierbei: Benutzer:Michael Bienick/Eisenbahnfundamentalist helfen?

Und zwar in diese Symbolleiste dieses:

Bild einfügen?

Gruß, (Michael Bienick 12:00, 23. Dez. 2006 (CET))


Oder vielmehr: Wie erstellt man so eine Vorlage?
Ok, ich versuchs mal. --Hufi @ Rating 12:22, 23. Dez. 2006 (CET)
Es passt so wies ist; einfügen mit {{Benutzer:Stefan Kunzmann/Straßenbahnfundamentalist}} --Hufi @ Rating 12:25, 23. Dez. 2006 (CET)
Aber wie erstelle ich jetzt den dazugehörigen Babel? (Michael Bienick 12:34, 23. Dez. 2006 (CET))
Aso, ja, das kann ich dann mal probieren. Sobald ich mit der Ergänzung des Ersten Weltkriegs bei Gmunden fertig bin, werde ich mich darum kümmern. --Hufi @ Rating 12:45, 23. Dez. 2006 (CET)
Danke, kannst dich dann ja auch in die Liste der eisenbahnfundis eintragen ? ;-)
Hast du vielleicht noch irgendeinen eigenen Bahnartikel, den ich auf die Lesenswert-Liste setzen könnte? ;-) (Michael Bienick 12:51, 23. Dez. 2006 (CET))
1. ja, darfst du 2. nein, derzeit niht, ich bin eher mit Gmunden beschäftigt, aber de ist noch nicht ganz fertig und 3. sag doch mal beim Portal:Bahn bescheid, zwecks der Vorlage. --Hufi @ Rating 12:54, 23. Dez. 2006 (CET)
Upps : http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Michael_Bienick (Michael Bienick 13:22, 23. Dez. 2006 (CET))
Achso , danke, jetzt ist alles OK ;-) (Michael Bienick 13:33, 23. Dez. 2006 (CET))
ok, passt. --Hufi @ Rating 13:40, 23. Dez. 2006 (CET)

Frohes Fest

Hi Hufi, vielen Dank für Deine Nachricht, die Wünsche gehen natürlich gradewegs retour. Viel Spaß mit Glühwein, Zimtstern, Bratapfel, Weihnachtsgans und Co., alles in Maßen (aber reichlich). Liebe Grüße und komm gut ins Jahr 2007. -- ShaggeDoc Talk 17:52, 23. Dez. 2006 (CET)

Herzlichen Dank! --Hufi @ Rating 17:53, 23. Dez. 2006 (CET)

Danke Hufi für Dein nettes Weihnachtsbild. Auch von mir einen Gruß nach AU verbunden mit den besten Wünschen für ein friedvolles Weihnachtsfest und ein erfolgreiches Neues Jahr. --presse03 00:50, 24. Dez. 2006 (CET)

Auch von mir ein frohes Weihnachtsfest und ein guten Rutsch ins neue Jahr. MfG --Pecy 12:26, 24. Dez. 2006 (CET)
OPTOTIBILAETUMDIEMNATALEMCHRISTI —DerHexer (Disk.Bew.) 13:50, 24. Dez. 2006 (CET)

Österreichische Eisenbahn

Hallo Hufi! Erstmals Gratulation zu deiner ausführliche und bunten Benutzerseite! Dort hab ich nun auch bemerkt, wie sehr du dich für Eisenbahn und -geschichte interessiert, und dass du, deinen "ToDos" nach zu urteilen, vermutlich schon viele Artikel über Lokomotiven/Triebwägen und dergleichen geschrieben hast. Aber was mich nun zu meinem Eintrag bewegt ist die Eisenbahngeschichte. Weißt du viel über die ö. Eisenbahngeschichte oder hast du vor dich mal darüber einzulesen? Ich vermisse nämlich schon lange einen anständigen Artikel über die Geschichte der Eisenbahn in Österreich, der aktuell zumindest die wichtigsten Eckdaten umfasst (zumindest ein paar - weiß ja nicht wieviele Infos noch fehlen :-)). Das letzte mal, wo mein Interesse für ö. Bahngeschichte wieder mal geweckt wurde, war beim schreiben des Artikels über den Österreichischen Lloyd, der ja eng mit der Entwicklung Triests als Hafen- und Handelsstadt verbunden ist. Die Entwicklung sowohl vom Ö. Lloyd als auch von Triest selbst hätte allerdings nie so gut funktionieren können wenn da nicht die Eisenbahnverbindungen, über den Semmering nach Wien, über Tirol (wenn ich mich nicht täusche) nach Deutschland und Holland (wobei Österreich wohl nur der Bau des Abschnitts bis zur deutschen Grenze beigetragen hat). Auch die regelmäßig hinzukommenden Artikel über Lokomotivfabriken in Österreich haben mein Interesse angezogen. Jedenfalls gibt es weder bei ÖBB noch dem erwähnten Geschichtsartikel weiterführende Informationen - die alles zu einem ganzen zusammenführen. Daher also meine Frage: Willst du mich anmelden? ..amm nein, ich bin ja nicht dein Fernseher,.. ich meinte: Willst du (eventuell vielleicht irgendwann mal irgendwie ;-)) den Geschichtsartikel ausbauen? Schöne Grüße und bei dieser Gelegenheit auch gleich Frohe Weihnachten. -- Otto Normalverbraucher 00:07, 24. Dez. 2006 (CET)

Wie ernst die Lage ist beweist bereits die Tatsache, dass bis zum jetzigen Augenblick die Kaiserlich-königlichen österreichischen Staatsbahnen im Artikelinhalt der Geschichte der Eisenbahn in Österreich nicht einmal erwähnt wurden (lediglich ein Link unter "Siehe auch")! SG -- Otto Normalverbraucher 00:12, 24. Dez. 2006 (CET)
Hallo! Erstmal: Ein frohes Fest! Leider hast du vollkommen recht, so kann es nich weitergehen. Einzelne Beispiele und etwas mehr Details fehlen komplett - ein Grauß. Ich wäre auch dafür, nicht alles auf siehe auch zu verlinken, da beispielsweise der Bau der Pferdeeisenbahn einen entscheidenden Schritt vorwärts setzte. Wenn ich mal Zeit habe, werde ich mich gerne dem Artikel annehmen. Da ich derzeit auch andere Sachen zu tun habe, werde ich in nächster Zeit wahrschinlich nicht dazu kommen; Gmunden steht derzeit ganz oben - macht das was? Spätestens in den Semesterferien fange ich damit an. Ich habe ein Buch über das wichtigste der Geschichte - 150 Jahre Eisenbahn in Österreich, das wird Abhilfe schffen. Ich habe schon einige Seiten gelesen und muss sagen, dass es auf die Zusammenhänge aufmerksam macht, es wird sicher helfen können. --Hufi @ Rating 09:04, 24. Dez. 2006 (CET)
Das hört sich ja gut an! Ist klar dass aktuelle Projekte Vorrang haben, wollte dich ja auch nur mal darauf hinweisen, sodass du es vielleicht in deiner To-Do-List mal hinten ranhängen kannst oder so :-) Ich könnte mich ansonsten auch mal des Themas annehmen und einschlägige Bücher aus der Bibliothek ausleihen, doch hab auch ich derzeit Projekte am laufen :-) Österreichische Filmgeschichte wird immer noch feingeschliffen, wobei derzeit vor allem themenverwandte Artikel erstellt und verbessert werden (gehört ja auch dazu, sonst hat man eine Blume im Unkrautfeld :-)) Schöne Feiertage noch! SG -- Otto Normalverbraucher 01:20, 25. Dez. 2006 (CET)
Das einzige Projekt, das derzeit Vorrang hat, ist Gmunden. Allerdings habe ich außerwikiturlich auch was zu tun und das soll in einer Woche fertig sein, vorerst hat das Vorrang. Ich glabe aber trotzdem, dass wir da was machen können. Va. sind ein paar Bilder drin, die PD sind, die könnt ich einscannen und hochladen, damits nicht ganz so "trocken" wird. --Hufi @ Rating 09:56, 25. Dez. 2006 (CET)
Ausgezeichnet. Ich hab ja auch schon ein paar Eisenbahn-PD-Bilder (die alten Wiener Kopfbahnhöfe) hochgeladen. Zu Weihnachten hab ich ein Bildband mit alten Ansichten aus Linz bekommen. Vielleicht ist da auch noch was dabei :-) -- Otto Normalverbraucher 18:55, 25. Dez. 2006 (CET)
Ok, ich werde auch schauen, was ich auftreiben kann --Hufi @ Rating 18:57, 25. Dez. 2006 (CET)
  • Ich weiß nicht, obs dir recht ist, aber ich würde folgendes vorschlagen: Wir ziehen das im März durch und können somit mit dem Artikel am Schreibwettbewerb teilnehmen, ich bereite bis dahin einiges offline vor und lese diverse bücher, wie hört sich das an? --Hufi @ 13:14, 27. Dez. 2006 (CET)
Hört sich gut an. Ich weiß allerdings nicht wie viel ich dazu beitragen kann! Zudem hab ich im März vermutlich einiges an Prüfungsstress. Will mich nicht zu sehr zu etwas verpflichten, was ich dann vielleicht nicht einhalten kann! SG -- Otto Normalverbraucher 14:14, 27. Dez. 2006 (CET)
Ok, dann wär das vorerst abgeschlossen. Wenn möglich jetzt nichts mehr hinzufügen, weil beim SW gibt es einen Zeichengrenze. mfg --Hufi @ 15:26, 27. Dez. 2006 (CET)

Gmunden

Servus Hufi, Ja das schaut ja schon ganz gut aus. Soweit ich weiß, liegen Grünberg, Laudachsee und Traunstein im Gemeindegebiet und sind als Naturschutzgebiet ausgewiesen. Soll ich was dazu ergänzen? mfg --Tigerente 18:44, 25. Dez. 2006 (CET)

Wenn du willst, gerne --Hufi @ Rating 18:45, 25. Dez. 2006 (CET)
Ich hab dir was zusammengeschrieben, hab aber nicht gewusst wo ichs einbauen soll. Benutzer:Tigerente/Baustelle mfg --Tigerente 19:12, 25. Dez. 2006 (CET)

Treffen der oberösterreichischen Wikipedianer

Servus,

nach einer spontanen Idee planen wir, irgendwann in naher Zukunft ein Treffen der oberösterreichischen Wikipedianer durchzuführen. Solltest du daran Interesse haben, würden wir dich zur weiteren Planung bitten, mal auf Portal Diskussion:Oberösterreich vorbei zu schauen und mit zu diskutieren.

Grüße, --Wirthi ÆÐÞ 17:43, 27. Dez. 2006 (CET)

Benutzernamen

Nein, vorhandene Accounts können nicht überschrieben werden. Bitte wünsche dir einen anderen Namen. -- da didi | Diskussion | Bewertung 19:25, 27. Dez. 2006 (CET)

Lesenswerte Artikel...

So, mein Artikel zu Jülich-Dalheim wurde jetzt in die Liste lesenswerter Artikel aufgenommen ;-). Nominierst du jetzt mal Heinsberg-Lindern? Einen Guten Rutsch wünscht (Michael Bienick 11:48, 30. Dez. 2006 (CET))

Herzlichen Glückwunsch. Mach ich, wenn du willst. --Hufi @ 12:20, 30. Dez. 2006 (CET)
Jo , mach mal ;-) (Michael Bienick 12:30, 30. Dez. 2006 (CET))

Lesenswert-Kandidatur

Hallo. Ich bitte darum mein prinzipielles Kontra bei der Lesenswertkandidatur mir nicht übel zu nehmen; ich finde, dass die Artikelarbeit sicher durch ein Qualitätsbapperl gewürdigt werden kann, aber eben nicht durch ein so betiteltes. daher auch persönlich hier liebe grüße und einen guten rutsch, ↗ nerdi disk. \ bewerten 21:33, 30. Dez. 2006 (CET)

Hallo Nerdi! Jedem das seine! Wenn das deine eiene Meinung ist, dannscheib sie hin. Außerdem musst du dich mit diesem Artikel mit dem Benutzer einen Abschnitt weiter oben (heißt glaube ich Lesenwerte Artikel oder so, in Verbindung setzen. Ein gutes neues Jahr wünscht --Hufi @ 08:54, 31. Dez. 2006 (CET)

Gmunden

Servus Hufi, Bezüglich Gmunden hätte ich noch ein paar Anregungen. Der Artikel behandelt ja die Stadt und das dazugehörige Gemeindegebiet, was nicht vernachlässigt werden sollte. Soweit ich das erkenne, geht das Verwaltungsgebiet am Ostufer unnatürlich weit nach Süden (Rötelstein mit interessanter Rötelseehöhle). Somit müsste unter Gewässer ja auch der Laudachsee und Laudach aufscheinen oder? Alle Bäche sicher zu übertrieben (wobei ich den Wasserlosen Bach echt schräg finde). Der Gmundenberg gehört wohl nicht mehr dazu oder? Den Eintrag von AEIOU kennst wohl eh [1]. mfg --Tigerente 22:47, 30. Dez. 2006 (CET)

Servus Tigerente: Nein, der Gmunderberg gehört den Altmünsterern. Solltest du von Laudachsee und Co etwas wissen, dann fügs bitte unter Natur hinzu. Dies sollte, wie du bereits erwähnt hast, nicht vernachlässigt werden - danke für diesen konstruktiven Vorschlag. Wenn wir gleich dabei sind, glaube ich, der Grottensee ist auch eine Erwähnung wert. mfg --Hufi @ 08:57, 31. Dez. 2006 (CET)

Mit besten Wünschen

Hallo Hufi,

zu Deiner Bewertung habe ich mich gerade ein wenig mit Deinen Beiträgen beschäftigt und freue mich, dass Du in den letzten Monaten deinen Wert als Mitarbeiter hier bestätigst. Auch Deine Tätigkeit in der Vandalismusbekämpfung trägt sicherlich zur Qualität der Wikipedia bei. Bei dieser Tätigkeit schlagen natürlich auch häufiger Vandalen-IPs auf Deiner Seite auf, so daß eine zwischenzeitliche Halbsperrung nötig sein kann. Dein Hinweis, dass Du zuweilen auf die falsche Version revertierst läßt mich aber vermuten, dass Du hier noch ein wenig mehr Gelassenheit walten lassen könntest. Geschwindigkeit ist bei Vandaslimus nicht unbedingt das Entscheidende, nimm Dir ruhig die Zeit, die richtige Version rauszusuchen und aus dem Diff heraus zu revertieren. Wenns dann doppelt geschehen ist, so sei es. Und wenn Du dann in der gleichen Zeit weniger an Pensum schaffst, ist das auch belanglos, das kann die Community gut verkraften (und sie wird hoffentlich im Laufe des kommenden Jahres durch die gesichteten Versionen noch etwas entlastet).

In diesem Sinne hoffe ich, dass Du Deine konstruktive Arbeit hier auch im nächsten Jahr unvermindert fortsetzt und wünsche Dir noch viel Spaß an der Wikipedia. Beste Silvestergrüße, Taxman¿Disk?¡Rate! 02:42, 31. Dez. 2006 (CET)

Herzlichen Dank für dein Pro! Ä, ja, die eine Vorlage mit der Kopie hab ich mal übernommen, aber nie weggekürzt, das sollte ich mal machen. Ich werde natürlich im kommenden Jahr wie bisher weitermachen und, wie du bereits gesagt hast, mich verstärkt auf die Vandalenjagd konzentrieren, denn es kommt ja nicht auf die Schnelligkeit an ;-) - Beobachtungen in den letzten Änderungen und schon kann man sie ausfindig machen :-). Ich bin über die Halbsperrungen einerseits froh, andererseits hatte ich vor zwei Tagen dadurch den ersten privaten Angriff in ICQ und das muss wirklich nicht sein. Deshalb habe ich meine Seite löschen lassen, damit man die Nummer nicht in der Versionsgeschichte nachschlagen kann. Ansonsten fühl ich mich hier sehr wohl. Ein gutes nues Jahr wünscht --Hufi @ 09:06, 31. Dez. 2006 (CET)

Tab Wartung bei Straßenbahnportal

Hallo Hufi,

schau nochmal auf die Diskussionsseite im Portal, hab' noch eine Idee dazu. --gruss. wst. 10:49, 31. Dez. 2006 (CET)

Hab ich und sogar schon geantwortet. --Hufi @ 10:50, 31. Dez. 2006 (CET)

Hallo Hufi, danke für deine Nachricht. Aus der Hüfte geschossen: Harte Informationen zum Ende der Betriebswerke und zu ihrem Verhältnis zu den jetzigen Betriebshöfen (so heißen die in Deutschland jetzt wohl offiziell); Informationen zur Anzahl und Rechtsform aktueller Betriebswerke (Privatfirmen, eingetragene Vereine etc.): finanzielle Situation, Auslastung, Verhältnis zur Bahn AG; das ganze natürlich analog für A und CH; "Siehe auch" könnte man dabei evt. elegant in den Fließtext integrieren; vielleicht noch das eine oder andere detaillierte Innenfoto (war gerade letzte Woche mal wieder mit meinem Junior im Bw Darmstadt-Kranichstein; ist schon eine besondere Atmosphäre ;)). Besten Gruß T.a.k. 16:09, 2. Jan. 2007 (CET)

Danke für die Tipps! Nur ein Innenfoto werde ich nicht so schnell auftreiben können ;-) --Hufi ?! 16:11, 2. Jan. 2007 (CET)

Hallo!
Kannst Du bitte mal kurz auf Wikipedia Diskussion:Kandidaten für lesenswerte Artikel erklären, was Du mit der Kandidatur von Bahnbetriebswerk gemacht hast? So ohne Kommentar eine Kandidatur abzubrechen ist nicht gut. Danke. Gruß Martin Bahmann 19:28, 2. Jan. 2007 (CET)

Dto. Wenn auch andere (ähem ;)) Zeit in Kritik und Korrektur investiert haben, ist das a bisserl frustrierend; aber dass der Artikel noch viel schöner werden soll, ist natürlich löblich. Gruß T.a.k. 19:31, 2. Jan. 2007 (CET)
Ich hab ihn nach Absprache mit zwei anderen Benutzern aus dem Verkehr gezogen. Es fehlt einfach noch der nötige Feinschliff. --Hufi ?! 19:32, 2. Jan. 2007 (CET)
Dann schreibe das doch bitte an die empfohlene Stelle, OK? Es spricht zwar prinzipiell nichts dagegen aber so etwas kann man auch vorher mitteilen, damit es da keine Missverständnisse gibt. Gruß Martin Bahmann 19:41, 2. Jan. 2007 (CET)
Ich werds nächstes Mal bedenken ;-) --Hufi ?! 19:42, 2. Jan. 2007 (CET)
Das Gespräch mit GeoLoge habe ich oberflächlich mitverfolgt; er spricht mit Recht Dinge an, über die wir eins weiter oben auch schon geredet haben; für LW hätte es m.E. trotzdem leicht gereicht, aber Verbessern ist immer gut. Ich sehe einen gewissen Zweck des Bapperls darin, dass es für Publicity sorgt und so den Verbesserungsprozess noch ein wenig antreibt. Der Review ist leider keine sehr häufig besuchte Adresse. Aber sei's drum. Vielleicht sollte schon die Einleitung klar formulieren, dass es sich bei den Bw um historische Einrichtungen handelt, an deren Statt es heute nur noch Depots/Betriebshöfe gibt (wenn das so stimmt). Genauere Zahlen und Daten zur Stilllegung und Weiternutzung könnten dann ja nachgeliefert werden. Was war denn noch Gegenstand der Absprachen? Gruß T.a.k. 19:45, 2. Jan. 2007 (CET)
Ja, Einleitung umformulieren. Daten und Zahlen: Ich weiß nicht wo ich das herkriegen soll, da brauch ich einfach Hilfe. --Hufi ?! 19:47, 2. Jan. 2007 (CET)

Du hast übrigens nicht dich selbst, sondern wenn überhaupt den Artikel überschätzt. Das ist ein ziemlicher Unterschied, wie ich finde ;) Geo-Loge 23:46, 2. Jan. 2007 (CET)

Gleichzeitig mich, weil ich geschätzt hab, den Artikel ohne Review durchzukriegen ;-) --Hufi ?! 08:00, 3. Jan. 2007 (CET)

Hallo,

Auf der Diskussionsseite zu Jülich-Dalheim nervt mich seit kurzem ein "Kumpel" (Benutzer:Bahnfreund. Könntest du mir mal helfen, den Troll zurechtzustutzen ? ;-) Gruß, (Michael Bienick 22:29, 2. Jan. 2007 (CET))

Daniel - du kennst den Benutzer? --Hufi ?! 08:32, 3. Jan. 2007 (CET)
Jo, der heißt Daniel Mirbach und hat sich hier nur angemeldet, um mir auf die Nerven zu gehen - (grmbl) (Michael Bienick 09:31, 3. Jan. 2007 (CET))
Ich übernehme das und melde es der WP:VS --Hufi ?! 14:37, 4. Jan. 2007 (CET)
DAs wäre sehr nett , Danke ! (Michael Bienick 14:41, 4. Jan. 2007 (CET))
Der Hexer hat ihn mal darauf hingewiesen. --Hufi ?! 15:08, 4. Jan. 2007 (CET)

Bild:Keyence_hq.jpeg

danke für die Unterstützung, habe die Vorlage erst gesehen nachdem ich das Foto aktualisiert habe. ich hoffe ich habe nicht zuviel falsch gemacht, so als verantwortungsloser und planloser newbie. --Anjin78 19:56, 3. Jan. 2007 (CET)

Natürlich nicht, ich habe am Anfang das selbe gemacht ;-) --Hufi ?! 19:58, 3. Jan. 2007 (CET)

Straßenbahn in der Commons

Soweit Dir noch nicht bekannt, ein paar Empfehlungen für euer Straßenbahnportal: commons:Tram - Europe. Die bisherige Unterkategorie commons:Category:Tram habe ich aufgelöst, nach commons:Category:Trams überführt und redirected. --Eva K. Post 20:30, 3. Jan. 2007 (CET)

Danke! --Hufi ?! 20:31, 3. Jan. 2007 (CET)

Bilderkontrolle

Danke dafür, dass du ein Auge auf neue Bilder hast. Nur eine Bitte: denk an das kleine "subst:" bei BLU-User (also insgesamt {{subst:BLU-User}}--~~~~), da ansonsten die Kategorie nicht übernommen wird. Gruß Andreas 06 04:09, 4. Jan. 2007 (CET)

Entschuldige, das hab ich vergessen, ich werds mir merken. mfg --Hufi ?! 10:17, 4. Jan. 2007 (CET)

Schrägaufzugdingens

Das Schlackedingens

Bitteschön - aber frag mich ja nicht wie viel Zeit ich da rein investiert habe... ;-) Btw. kannst du dir eventuell mal Inkscape ansehen - damit kannst du sowas selbst gleich im Rechner Zeichnen - macht es eventuell einfacher... --C-M (Muellercrtp) ?! +- 22:07, 4. Jan. 2007 (CET)

Herzlichen Dank! --Hufi ?! 10:28, 5. Jan. 2007 (CET)

Hallo Hufi2404, vor ein paar Tagen legte ich das Portal:Salzkammergut an, welches mittlerweile schon ein wenig fortgeschritten ist. Wir brauchen aber noch Mitarbeiter, da noch viele Dinge vor uns liegen (zB hapert es im Moment mit den Grafiken), würde es mich persönlich freuen, wenn du beim Portal mithelfen würdest. .tom 14:45, 7. Jan. 2007 (CET)

Na das schaut ja schon ganz gut aus. Natürlich helf ich da mit ;-)! mfg --Hufi ?! 15:14, 7. Jan. 2007 (CET)

Bearbeitungskonflikt

Hallo Hufi, ich bitte dich, mehr als drei Minuten zu warten, ehe du mit Änderungen beginnst. Ich lese meine Artikel nach der Erstellung selbst noch einmal Korrektur und bearbeite sie dann noch einmal; wahrscheinlich wie jeder andere auch. So können wir unnötige Bearbeitungskonflikte vermeiden! Grüße --Gerd Mausbach 19:48, 8. Jan. 2007 (CET)

Um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden ist es noch effektiver, die Vorlage {{inuse|Benutzer:XYZ}} zu verwenden. mfg --Hufi ?! 19:50, 8. Jan. 2007 (CET)

Servus Hufi!

Da mir dein Menü sehr gut gefällt habe ich mir den Quelltext mal angesehen und das bei mir ausprobiert (Ich hoffe du hast nichts dagegen). Das einzige Problem das ich dabei habe ist dein Benutzer:Hufi2404/Tab am Beginn der Zeilen. Diese Seite/Vorlage gibt es nicht.

Sprich: wenn ich Benutzer:Hukkepakk/Tab hinschreib geht's nicht, wenn ich Benutzer:Hufi2404/Tab hinschreib geht's - aber das kann ich natürlich nicht tun.

Müsste ich also eine Benutzer:Hukkepakk/Tab anlegen (wenn ja, was hineinschreiben?) oder ist das nur eine Wiki-interne Angelegenheit.

Danke und lg, Hukkepakk 22:17, 9. Jan. 2007 (CET)

{| border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" height="30" width="100%" {{Benutzer:Hukkepakk/Tab{{#ifeq:{{FULLPAGENAMEE}}|Benutzer:Hukkepakk|1|2}}|[[Benutzer:Hukkepakk|Benutzer]]}} {{Benutzer:Hukkepakk/Tab{{#ifeq:{{FULLPAGENAMEE}}|Benutzer_Diskussion:Hukkepakk|1|2}}|[[Benutzer Diskussion:Hukkepakk|Diskussion]]}} {{Benutzer:Hukkepakk/Tab{{#ifeq:{{FULLPAGENAMEE}}|Benutzer:Hukkepakk/Artikel|1|2}}|[[Benutzer:Hukkepakk/Artikel|Artikel]]}} {{Benutzer:Hukkepakk/Tab{{#ifeq:{{FULLPAGENAMEE}}|Benutzer:Hukkepakk/Werkstatt|1|2}}|[[Benutzer:Hukkepakk/Werkstatt|Werkstatt]]}} {{Benutzer:Hukkepakk/Tab{{#ifeq:{{FULLPAGENAMEE}}|Benutzer:Hukkepakk/Bilder|1|2}}|[[Benutzer:Hukkepakk/Bilder|Bilder]]}} {{Benutzer:Hukkepakk/Tab{{#ifeq:{{FULLPAGENAMEE}}|Benutzer:Hukkepakk/Vertrauen|1|2}}|[[Benutzer:Hukkepakk/Vertrauen|Vertrauen]]}} {{Benutzer:Hukkepakk/Tab{{#ifeq:{{FULLPAGENAMEE}}|Benutzer:Hukkepakk/Bewertung|1|2}}|[[Benutzer:Hukkepakk/Bewertung|Rating]]}} | style="border-bottom:1px solid #000" width="100"|   |}

So müsste es gehen, die einzelnen Seiten musst du natürlich erst erstellen. Nein, das Tab ist nötig, um einen Tab zu erstellen, probiers mal, es müsste gehen. --Hufi ?! 07:40, 10. Jan. 2007 (CET)

So, jetzt hab ich das endlich hinbekommen - Viele Dank nochmals! Hukkepakk 16:43, 11. Jan. 2007 (CET)

Ich habe einen Entsperrantrag für Deine Disk gestellt. Diskutiert wird mit allen oder garnicht. --Eva K. Post 23:37, 12. Jan. 2007 (CET)

Schau einfach mal in die Diskussion bei den Entsperrwünschen rein. Es ist nicht mein Job, mich um jede halbgesperrte Benutzer-Disk zu kümmern, aber wo ich es sehe, stelle ich einen Entsperrantrag. Es gibt keinen hinreichenden Grund, sich auf diese Weise der Diskussion mit IPs und neu angemeldeten Benutzern. zu entziehen. Wenn Du nicht auf einen Kommentar eingehen möchtest, ignorier ihn einfach. Nach meiner Feststellung ist übrigens das Vandalismusaufkommen auf offenen Benutzerdiskussionen recht gering. --Eva K. Post 18:34, 13. Jan. 2007 (CET)

hi, kannst du mir schnell sagen was du da genau editiert hast, und wie du den Format-Fehler entdeckt hast? danke --Trickstar 13:37, 16. Jan. 2007 (CET)

Hallo! Eigentlich hab ich nur eine Leerzeile weggetan, die Weblinks standen zu weit unten, der Abstand war etwas zu groß; du brauchst dich da nicht weiter drum zu kümmern, ansonsten schaut alles super aus, weiter so! Liebe Grüße --Hufi ?! 14:03, 16. Jan. 2007 (CET)

Centralbank-Skandal

Lieber Hufi,

Kleiner Hilfeschrei! War gerade dabei, meinen Text über den Centralbankskandal (auf Basis von Ausch "Als die Banken fielen") weiter zu schreiben, da sehe ich plötzlich: "Bearbeitungskonflikt". Weißt Du, wie man in so einem Fall den blockierten Text rettet? (Ich nehme ja nicht an, dass Du ihn absichtlich rauswerfen wolltest...

Robert Schediwy 86.32.128.67 19:12, 20. Jan. 2007 (CET)

Folgende Möglichkeit: Klick sooft zurück, bis dass du wieder im Bearbeitungsfeld bist, dann kopierst du den text, gehst auf den Artikel und dann kannst du weiterarbeiten (solltest du das Fenster noch nicht geschlossen haben, geht das) --Hufi ?! 19:14, 20. Jan. 2007 (CET)

Oje - Futsch. Blöde Frage: Wie kopiere ich in Wikipedia? Ich habe bisher bloß reingeschrieben..

Du kannst Artikel in Word oä. vorbereiten. Dann kopierst du deinen Text einfach, gehts wie gewohnt auf Seite bearbeiten und fügst das einfach ein (strg + v)- weist du natürlich ;-) --Hufi ?! 19:25, 20. Jan. 2007 (CET)

Hufi-Stress

Lass es langsamer angehen, lieber Hufi! Dein orangenes Stressbarometer und die To-Do-Liste ist ja beängstigend. Da bricht mir ja allein schon beim Ansehen der Schweiß aus. Jedenfalls hoffe ich für uns alle, dass Du bald wieder in den grünen Bereich kommst. Viele Grüße --presse03 15:01, 25. Jan. 2007 (CET)

Der Stress ist außerhalb von Wikipedia - bis 1. Februar hab ich noch Prüfungsstress, dann passts aber wieder und kann ich auch hier wieder voll mitarbeiten ;-) --Hufi ?! 15:05, 25. Jan. 2007 (CET)

Bilder in der WP - Hilfe!

Hallo Hufi, ich habe zufällig gesehen, dass Du die WP "bebilderst". Bisher hab ich das nicht gemacht, aber mir schon mal die WP-Infos dazu durchgelesen. Ich würde gerne anfangs die Bilder erst mal nicht in die Commons laden sondern "privat" halten und wenn ich ein Gefühl dafür habe, wie ich mit der Bebilderung eigener Artikel klar komme, entscheiden, wie viel ich in die Commons stelle. Da kann ich sie ja nicht mehr rausnehmen, wenn sie mal drin sind, oder? Da habe ich an einen alten Bilderhasen wie Dich ein paar Fragen, wenn Du Lust hättest, mir zu helfen: Wo werden denn Bilder gespeichert, die man nicht in die Commons hochlädt? Sind die dann den eigenen Benutzerseiten zugeordnet? Kann man die dennoch für weitere einzelne Personen freigeben? Kann man sie später in die Commons verschieben? Was mache ich mit einer selbstgezeichneten Vektorgrafik, wie konvertiere ich die in ein erwünschtes WP-Format, wenn z.B. mein Vetorgrafikprogramm das meine Zeichensoftware nicht anbietet? Könnte man Bilder dort auch als JPGs speichern statt png? Wäre ganz lieb, wenn Du mir da ein paar kleine Tipps geben könntest... Dankeschön! --Payton 18:52, 29. Jan. 2007 (CET)

Hallo! Natürlich helfe ich dir, hier die Beantwortung deiner Fragen: Du kannst sie sowohl auf den Commons als auch anders wo nach dem hochladen nicht mehr rausnehmen, es sei denn es gibt eine gültigen Löschgrund (keine Lizenz, Urheberrechtsverletzung usw.). Die Nicht-Commons-Bilder werden auf Wikipedia.de gespeichert, der Nachteil dabei ist, dass diese nur in deutschen Artikeln verwendet werden können, andere Wikis haben darauf keinen Zugriff. Nein, du kannst sie entweder hochladen oder nicht, eine einzelne Freigabe geht nicht. Das mit dem Grafikpogramm weis ich leider nicht. Das mit dem Dateiformat müsste generell möglich sein. Für weitere Fragen siehe auch WP:FAQB. mfg --Hufi ?! 20:08, 29. Jan. 2007 (CET)
Danke Dir vielmals! Dann ist es vielleicht doch besser, sie gleich in die Commons zu tun... --Payton 16:05, 31. Jan. 2007 (CET)

@Payton: Ich habe auch schon viele Grafiken für WP esrtellt (siehst Du hier: Benutzer:Presse03/Bilder) und die besten Erfahrungen mit CoralDraw gemacht. Das Programm bietet über die Export-Funktion die Konvertierung in alle erdenklichen Formate und generiert sogar PDF-files. Du kannst Grafiken auch in JPG hochladen, aber bei der Umwandlung von Vektor in Pixel wird's schon unschärfer und eingebettete Schriften kommen unleserlich. GIF geht auch und ist besser. Gewünscht ist allerdings PNG, das saubere, klare Ergebnisse bringt. Gruß --presse03 00:07, 2. Feb. 2007 (CET)

@presse 03: Jetzt bin ich wieder im grünen Bereich --Hufi ?! 07:44, 2. Feb. 2007 (CET)

Hab's gesehen. Alles gut gelaufen? --presse03 09:42, 2. Feb. 2007 (CET)
Ja, eigentlich schon. Darf ich dich beim Schreibwettbewerb im März auf einen weiteren Stern&Hafferl-Bahnartikel als Co-Autor einladen - es würde sich um die Linzer Lokalbahn handeln, klappt bestimmt so gut wie bei der Straßenbahn. Von 14. bis 17. wirds noch etwas stressig - Sonderfahrt vorbereiten und GM 5 schmücken aber ansonsten ist alles wieder im grünen Bereich. --Hufi @ 11:15, 3. Feb. 2007 (CET)
Klar darfst Du. Wenn Du Grafiken brauchst (Karten oder ähnliches) oder Textsicherheit, bin ich gerne bereit. Poste dann bitte auf meine Disk. --presse03 00:34, 4. Feb. 2007 (CET)
Dann darf ich uns beide als Autoren bei Linzer Lokalbahn beim Schreibwettbewerb im März nominieren? --Hufi @

Servus Hufi,
nachdem ich bereits ein paar mal dein Bahnbetriebswerk gereviewt habe könntest du vielleicht mal bei "meinem" A380-Artikel vorbeisehen; der stammt zwar nicht komplett von mir, aber zu den Hauptautoren zähle ich immerhin und ich würde ihn gerne auf exzellentes Niveau bringen. Ich würde mich freuen, wenn du vorbeischaust. --my name ♪♫♪ 18:50, 22. Jan. 2007 (CET)

*ganz klein bitt*: Könntest du jetzt mal vorbeischauen? Ich würde mich freuen. --my name ♪♫♪ 12:08, 3. Feb. 2007 (CET)
Ja, heute Nachmittag hätte ich zeit, gerne. --Hufi @ 12:10, 3. Feb. 2007 (CET)
Danke! --my name ♪♫♪ 12:32, 3. Feb. 2007 (CET)

Könntest du mir ein Bildschirmfoto der zweizeiligen Quellenangaben schicken? Ich kann nämlich keinen Unterschied erkennen und mich würde es schon interessieren, was deine Änderung bewirkt hat ;-). Liebe Grüße und danke für deinen Review-Beitrag! --my name ♪♫♪ 22:58, 4. Feb. 2007 (CET)

Bei mir ist das doppelt. Schick mir per wikimail deine E-mail Adresse, dann kann ichs dir zuschicken. --Hufi @ 19:04, 9. Feb. 2007 (CET)
Hast du meine E-Mails erhalten? --my name ♪♫♪ 20:35, 10. Feb. 2007 (CET)

Eine kleine Bitte

Hallo Hufi,
ich wollte Dich bitten, falls Du Zeit hast, dir den Artikel Stubaitalbahn noch einmal anzuschauen. Deine Kritik in der Kandidatur zum exzellenten Artikel haben wir berücksichtigt und noch einige umfassende Verbesserungen und Erweiterungen durchgeführt.

Vielen Dank schon im Voraus, --Dario 19:58, 15. Feb. 2007 (CET)

Ja, kann ich. --Hufi @ 09:20, 18. Feb. 2007 (CET)

Quellenangaben bei "Bild-PD-Schöpfungshöhe" Bildern

Hallo Hufi, Quellenangaben sind bei Bildern, die mangels Schöpfungshöhe PD sind, nicht notwendig. --AFranK99 [Disk.] 09:27, 26. Feb. 2007 (CET)

Aso, das wusste ich nicht, ich werds mir merken. --Hufi @ 09:35, 26. Feb. 2007 (CET)

Mein neuester KEA. Vielleicht schaust du ja mal vorbei :-). --my name ♪♫♪ 20:36, 5. Mär. 2007 (CET)

Schaut doch ganz gut aus, ich schaus mir mal an. --Hufi @ 07:37, 6. Mär. 2007 (CET)

Bitte lesen :-)

Benutzer:Sebastian Schmied/Wie man Admin wird --Eva K. Post 14:55, 1. Jan. 2007 (CET)

--Hufi @ LiLo 16:22, 23. Mär. 2007 (CET)

SonniWP

Danke für den netten Empfang, mein Profil hat inzwischen ein bißchen Inhalt. Ich konzentriere mich derweil auf die Durchsicht einiger Artikel, die mich interessieren und schreibe halt Ergänzungen und/oder Korrekturen, das Formatieren a la Wikipedia kostet mich wohl demnächst noch einigen Lernaufwand. Gruß nach Gmunden - ich erinnere mich noch sehr gern an ein Mittagessen auf dem Traunsee.--SonniWP 17:39, 3. Mär. 2007 (CET)

--Hufi @ LiLo 16:22, 23. Mär. 2007 (CET)

Werkstatt

Über die WikiLinks habe ich gesehen, dass ich dir bei einigen 99.xx (den blauen) zuvorgekommen bin. Ich hoffe die Vorarbeiten waren noch nicht zu weit gediehen, bzw. lassen sich noch gut einbauen. Die übrigen roten 99 will ich in den nächsten Wochen auch noch schließen, informiere mich, wenn ich es besser nicht tun sollte. Gruß--Köhl1 23:28, 13. Mär. 2007 (CET)

Alle? :-( --Hufi @ 16:28, 14. Mär. 2007 (CET)
Du darfst dir natürlich die Schönsten aussuchen, ich nehme dann den Rest. --Köhl1 20:01, 14. Mär. 2007 (CET)
Erstell sie einfach mal, ich kann die Artikel ja bei Bedarf ergänzen. --Hufi @ 17:11, 15. Mär. 2007 (CET)
Wenn du bei 99.710 aus DR noch DRG machst, dann sind jetzt alle Links blau. Es kann aber alles noch besser werden.--Köhl1 23:46, 20. Mär. 2007 (CET)
Ok, ich arbeite derzeit intensiv an der Linzer Lokalbahn; nach dem SW werde ich mal schauen, ob ich noch ein paar Details bei den Artikeln ergänzen kann. --Hufi @ LiLo 16:20, 23. Mär. 2007 (CET)

Schaltungsschema

Hier ist es, ich habe es noch etwas schärfer gemacht: Bild:LILO_Schaltungsschema-2.jpg --RalfR 20:24, 23. Mär. 2007 (CET)

Dankesehr! --Hufi @ LiLo 20:43, 23. Mär. 2007 (CET)

Wikipedia-Treffen in Linz

Hallo Hufi! Da duch dereinst im Portal:Oberösterreich für ein Wikipedianer-Treffen interessiert hast, darf ich dir nun mitteilen: Diesen Samstag, den 31. März, ist es so weit. Ab 16 Uhr findet im Gasthaus Klosterhof in der Linzer Innenstadt das erste Treffen der oberösterreichischen Wikipedianer statt. Wir würden uns freuen wenn du kommen kannst. Weitere Details und eine Liste derjenigen, die kommen möchten, findet sich hier: Wikipedia:Linz. Es grüßt -- Otto Normalverbraucher 20:04, 28. Mär. 2007 (CEST)

Vielleicht beim nächsten mal *hust* --Hufi @ LiLo 09:37, 30. Mär. 2007 (CEST)

Hallo. Du hattest dich ebenfalls mit positiver Meinung an der Löschdiskussion [2] beteiligt. Der Artikel ist jetzt dennoch schlecht begründet gelöscht wurden. Ich habe ihn zur Löschprüfung gebracht: [3]. Bitte beteilige dich an der Diskussion. Danke --84.166.112.109 09:48, 29. Mär. 2007 (CEST)

Natürlich --Hufi @ LiLo 09:37, 30. Mär. 2007 (CEST)

Frohe Oster-Grüße

Für dich: Ein moskauer Farbergé-Ei

Hallo Hufi!

Damit du auch mal etwas nicht-wikipedianisches auf deiner Diskussionsseite hast; wünsche ich dir hiermit Frohe Ostern und das du das lange Wochenende schadenfrei überstehen wirst! Viel Spaß und erhol dich schön von der Wikipedia - was dir am Traunsee bestimmt leicht fallen wird ;) Manecke (оценка|обсуждения) 17:26, 7. Apr. 2007 (CEST)

Danke, ebenfalls! --Hufi @ 17:41, 7. Apr. 2007 (CEST)

Lesenswert-Kandidatur Wurmtalbahn

Hallo,

Auf ein neues?

Gruß, Michael Bienick/--Ratheimer 16:52, 11. Apr. 2007 (CEST)

Ja, schaut ganz gut aus. [1]. - der PDF-Link am Ende des Artikels - soll das nicht ein Verweis sein - <ref> XYZ </ref>? Der Artikel ist jetzt auch mit Quellen und Nachweisen belegt - gut gemacht. Ich würde allerdings noch ein kurzes Review machen, das kann ja bekanntlich nie schaden. --Hufi @ 19:47, 14. Apr. 2007 (CEST)

Was meinst du mit Review? --Ratheimer 21:38, 14. Apr. 2007 (CEST)

--> siehe Wikipedia:Review/Naturwissenschaft und Technik --Hufi @ 07:46, 15. Apr. 2007 (CEST)

Dann lasset die Wahlen beginnen ;-) ! --Ratheimer 20:02, 18. Apr. 2007 (CEST)

Du musst den Artikel noch aus dem Review nehmen, dann kannst du ihn offiziell zur Wahl antreten lassen ;-) --Hufi @ 20:03, 18. Apr. 2007 (CEST)

Ok, erledigt ;-) --Ratheimer 20:06, 18. Apr. 2007 (CEST)
Ok, dann kannst du ihn antreten lassen, stell ihn auf die Kandidatenseite. --Hufi @ 20:07, 18. Apr. 2007 (CEST)
Könntest du das für mich erledigen? --Ratheimer 20:08, 18. Apr. 2007 (CEST)
Erledigt --Hufi @ 19:46, 20. Apr. 2007 (CEST)

Hallo,

Wärst du so nett, die Wurmtalbahn und die Eiderstedter Bahn zu reviewen?

Gruß,-Ratheimer 12:06, 17. Mai 2007 (CEST)

Ich habs bei Wikipedia:Auftragsarbeiten/Review#Hufi.2FAngebote_und_Verhandlungen eingetragen und werde mich darum kümmern, sobald ich Zeit habe.

Hallo

Hallo, Hufi2404

ich bin nicht aus Gmunden, aber ich bin dort mal vorbeigeflogen und hab meine Kamera gezückt. Ich bin aus Wien

Schöne Grüße

Hannesrb

Trotzdem danke für das schöne Bild ;-)

Mit freundlichen Grüßen aus Gmunden am Traunsee --Hufi @ 16:05, 1. Mär. 2007 (CET)

Bild im SKG-Portal

hallo Hufi - TriQ ist eine Laus über die Leber gelaufen, und hat das Bild entsorgt. ich hab den verdacht, dass ich ihn/sie irgendwo beleidigt hab, aber ich bin nie draufgekommen, wann, wie oder wo? ich hab ihn/sie gebeten, sich nicht aus den portaldisks zurückzuziehen, vielleicht kommst Du dahinter, mit mir will er/sie anscheinend nicht weiterreden. ist leider schade, und ein "Ochsenkrieg" zwischen SKG und SBG wär wirklich eine traurige sache. gruß -- W!B: 09:24, 18. Jan. 2007 (CET)

Hallo Hufi, vielen Dank fuer die nette Begruessung. Ich habe wie du bemerkt hast, gerade angefangen fuer Northern Territory Artikel ueber Darwin bei Wikipedia hoch zu landen. Allerdings scheinen einige Nutzer Probleme mit den Bildrechten zu sehen Diskussion. Vielleicht kannst du mir da Tipps geben. Danke im voraus. Andrea

Ich schaus mir an --Hufi ?! 07:41, 23. Jan. 2007 (CET)

Ein weiterer Artikel...

...von mir befindet sich grade im Review: Boeing 767. Vielleicht magst ja, wenn du aus dem Urlaub zurück bist, kurz drübersehen. --my name disputatio 11:47, 17. Mai 2007 (CEST)Hufi @ 10:53, 17. Jun. 2007 (CEST)

Klosterruine Bärbach

Was war denn nicht genehm? :-)??--A.M. 15:04, 21. Mai 2007 (CEST)

Ich hab lediglich den unnötigen Doppelpunkt in der Überschrift entfernt ;-) --Hufi @ 15:10, 21. Mai 2007 (CEST)
Danke! Dafür habe ich gerade noch die Koordinaten hinzugefügt.--A.M. 15:15, 21. Mai 2007 (CEST)

Auftragsreviews

Ich wäre bereit, die beiden Artikel von dir zu reviewen AF666 21:22, 21. Mai 2007 (CEST)

Du kannst die Wurmtalbahn reviewen, den anderen Artikel mache ich, ok? --Hufi @ 14:03, 22. Mai 2007 (CEST)

Das Review ist fertig AF666 17:07, 24. Mai 2007 (CEST)

Ok, ich streiche dann die Wurmtalbahn aus meiner Auftragsliste und und kümmere mich morgen um die Eiderstedter Bahn, ist das so in Ordnung? Hufi @ 18:32, 24. Mai 2007 (CEST)

Admin?

Hast du Lust auf diesen unsäglich langweiligen und anstrengenden Job? Liesel 11:13, 24. Mai 2007 (CEST)

Prinzipiell ja, aber vor einer möglichen Kandidatur möchte ich noch etwas im Artikelnamensraum erledigen, was schon Lange auf meiner Liste steht - Linzer Lokalbahn KEA, Stern & Hafferl und Traunsee-Schifffahrt erstellen; vielleicht im Juli, August oder September, ok? Hufi @ 18:32, 24. Mai 2007 (CEST)
Kein Problem. Liesel 18:51, 24. Mai 2007 (CEST)

Hallo, Du hast Dich seinerzeit am Meinungsbild zur Verwendung der Infobox in nicht selbstständigen Ortsteilen beteiligt und mit “Pro, aber mit Änderungen” gestimmt. Wir haben nun einen Kompromissvorschlag erarbeitet, bei dem die Parameter deutlich reduziert wurden. Wäre nett wenn Du mal darüber schaust und einen Kommentar hinterlässt. Gruß --Schweinepeterle 12:18, 28. Mai 2007 (CEST)

ok, werde ich machen. Hufi @ 12:20, 28. Mai 2007 (CEST)

Danke

Vandalismus auf Benutzerseiten (und Artikeln) ist etwas nicht gerade gern gesehenes. Danke für Ihre Hilfe mit der Beseitigung der Vandalen auf meiner Benutzerseite. Falls ich Ihnen einmal helfen kann, so sagen Sie es mir bitte. --The Bluesharp 15:24, 29. Mai 2007 (CEST)

bitte, gern geschehen. Hufi @ 15:25, 29. Mai 2007 (CEST)
Siehe Rating auf Ihrer Benutzerseite. Da sollte jetzt etwas neues stehen. Vielleicht wissen Sie ja die Antwort auf diese Frage (kein anderer weiß sie): Wie hoch ist die Speicherkapazität des Wikipediasystems (die Server...)? Es wäre nicht schlimm, wenn Sie die Antwort nicht wissen, da sind Sie auch nur einer unter vielen. Noch eine Frage: haben Sie eine Icq Nummer? Für später: Eine Antwort wird gerne auf der meinigen Benutzerdiskussion gesehen. Danke
Nein, keine Ahnung - ich würde hier nachfragen. Hufi @ 15:38, 29. Mai 2007 (CEST)

Danke. Das war´s dann auch schon. Ich möchte Sie nicht weiter von der Arbeit abhalten. --The Bluesharp 15:49, 29. Mai 2007 (CEST)

KEA LILO

Na, das läuft doch prima. Habe noch einige Eisenbahnfreaks auf die KEA aufmerksam gemacht. Denke mal da kommt noch was. Gruß nach Gmunden --presse03 02:11, 30. Mai 2007 (CEST)

... bis jetzt nur Pro-Stimmen! Gratulation zu einem wirklich gut gelungenem Artikel ;-) !--Ratheimer 15:02, 30. Mai 2007 (CEST)
ja, läuft ganz gut :-) Hufi @ 18:08, 30. Mai 2007 (CEST)
Unimog mit HIAB-Kran?

FzW

[4] War das ein Versehen oder verstehe ich den Sinn nicht?--Τιλλα 2501 ± 10:16, 17. Jun. 2007 (CEST)

Ups, das war offensichtlich ein Versehen. Nur Meereshöhe Wien ist keine zu FzW passende Frage, ich wollte den Abschnitt deshalb entfernen und die IP gerade auf der Disk Seite darauf hinweisen, bei der Wikipedia:Auskunft danach zu fragen, mein monobook hat wohl automatisch eine Unterschrift druntergesetzt. Hufi @ 10:18, 17. Jun. 2007 (CEST)
Dachte ich mir schon, aber entfernen wollte ich deine Unterschrift nicht. ;-) --Τιλλα 2501 ± 10:21, 17. Jun. 2007 (CEST)
Noch nicht entfernt? Ok, dann mache ich das jetzt selbst und schreibe der IP auf die Disk. mfg Hufi @ 10:22, 17. Jun. 2007 (CEST)
Ok, erledigt. Ich muss mich nochmals entschuldigen, sonst ist mir so etwas noch nie passiert. Hufi @ 10:25, 17. Jun. 2007 (CEST)
IIRC, ist es dir vor ein paar Tagen schon einmal passiert, aber nur iirc.--Τιλλα 2501 ± 10:27, 17. Jun. 2007 (CEST)
IIRC? Hufi @ 10:29, 17. Jun. 2007 (CEST)
IIRC!--Τιλλα 2501 ± 10:33, 17. Jun. 2007 (CEST)
A, ja, das kann vorkommen, das monobook setzt irgendwie manchmal ohne meine Zustimmung Unterschriften. Nächstes mal nutzte ich gleich [Zurücksetzen], dann kommt so etwas nicht mehr vor ;-) Hufi @ 10:35, 17. Jun. 2007 (CEST)
Ich kenne das Problem, daher habe ich die Funktion nach einiger Zeit wieder abgeschaltet, da ich sowieso immer automatisch signiere (auch in Foren oder so, kennst du das Problem?).--Τιλλα 2501 ± 10:42, 17. Jun. 2007 (CEST)
Ja, nur ist es irgendwie unterschiedlich: Auf Disk Seiten wird entweder automatisch signiert oder ich erhalte eine Warnung dass nicht signiert wurde - 50:50 Chance dass so etwas passiert. Hufi @ 10:43, 17. Jun. 2007 (CEST)

Interesse, da mit abzustimmen?

Gruß --Ratheimer 12:42, 17. Jun. 2007 (CEST)

Werde mich beteiligen. Hufi @ 18:14, 17. Jun. 2007 (CEST)

Lust auf etwas motivierendes und praktisches?

Benutzer:My name/Club der Jungenzyklopädisten. Vielleicht magst du ja mitmachen, ich würde mich freuen :-) --my name ¿? 19:44, 22. Jun. 2007 (CEST)

Immer doch! Hufi @ 19:51, 22. Jun. 2007 (CEST)

Interesse Straßenbahn

Hallo Hufi,
bei meinem Durchforsten der Wikipedia bin ich auf Deine Benutzerseite gestoßen. Auch mein Interesse an Eisenbahnen ist sehr groß, vor allem interessieren mich Straßenbahnen. Gott sei Dank lebe ich, so wie Du auch, in einer Stadt mit einer Straßenbahn. Ich bin ein Innsbrucker. Ich muss mit Bedauern feststellen, dass noch immer kein Beitrag über sie existiert; ich habe schon viele Versuche und Fragmente gestartet, jedoch kam ich nie auf einen grünen Zweig. Ein exzellenter Artikel (Stubaitalbahn) ist bereits entstanden. Auch der Artikel Innsbrucker Mittelgebirgsbahn, der die Linie 6 der Straßenbahn in Innsbruck beschreibt, wurde schon exzellent.
Ich wollte noch erwähnen, dass ich vor einer Woche in Gmunden war um mir eure Straßenbahn anzusehen. Vor allem hat mich der GM8 interessiert, da ja Lohner-Triebwagen dieser Bauart (allerdings Einrichtungsfahrzeuge) auch in Innsbruck ihren Dienst getan haben und immer noch tun. Wirklich sehenswert diese kleine Straßenbahn, ich hoffe stark, dass geplante Verlängerungen umgesetzt werden.
Falls Du Fragen zur Innsbrucker Straßenbahn hast, Fotos brauchst o. ä. kannst Du Dich gerne bei mir melden.
Schöne Grüße --Dario 08:54, 24. Jun. 2007 (CEST)

Hallo! Als Interessierter brauche ich dich wahrscheinlich nicht mehr auf die Portale Bahn und Straßenbahn hinweisen. Ich habe den Artikel vor einiger Zeit auf meine Todo Liste gesetzt, bin aber noch nicht richtig dazugekommen. Vielleicht werde ich in ein bis zwei Wochen einen Artikel anlegen - halte das Lemma Straßenbahn Innsbruck bitte unter Beobachtung. Als Grundlage für den Artikel werde ich das Buch Straßenbahnen in Österreich von Wolfgang Kaiser nutzen, da mir nichts anderes zur Verfügung steht. Du kannst mir gerne dabei helfen, vor allem Bilder kann ich keine beschaffen - ich war leider noch nie in Innsbruck. Ich würde folgendermaßen vorgehen: Ich erstelle aus den mir zur Verfügung stehenden Informationen einen Artikel - hauptsächlich über die Geschichte. Zum Betrieb in der Gegenwart benötige ich deine Hilfe, da dass Buch vor vier Jahren geschrieben wurde. Unklarheiten oder Falschaussagen (kann in Büchern leider immer vorkommen) kannst du ohne Nachfrage beseitigen - ich kann die Richtigkeit nicht überprüfen. Wichtig wären auch Zukunftspläne und Bilder.
Auf eine gute Zusammenarbeit! mfg Hufi @ 09:09, 24. Jun. 2007 (CEST)
Hallo,
natürlich bin ich für eine Zusammenarbeit immer gerne zu haben. Ich werde das Lemma auf jeden Fall im Auge behalten und anschließend beginnen zu ergänzen. Wie gesagt, Fotos und Informationen kann ich gerne beschaffen und dann in den Artikel einbauen. Bei bedarf schreib mir einfach ein E-Mail (Adresse auf meiner Benutzerseite). Sollte es Dich doch einmal nach Innsbruck verschlagen, kann ich Dir gerne ein paar Tipps geben. Ab nächstem Jahr bekommen wir ja unsere neuen Fahrzeuge …
Ebenfalls auf gute Zusammenarbeit, --Dario 12:52, 24. Jun. 2007 (CEST)
Und wir bekommen leihweise eines von euch ;-) Hufi @ 17:06, 24. Jun. 2007 (CEST)
Mal schauen, ob wir eines hergeben ;-) Dario 10:46, 25. Jun. 2007 (CEST)
Ich habe einmal ein erstes Grundgerüst erstellt mit einer Minieinleitung, einem Literaturverweis, zwei Weblinks und einem Geschichtssteil, der derzeit nur die Anfänge mit dem Bau der Localbahn nach Hall in Tirol beinhaltet. Toll wären mal ein paar Bilder und der Aufbau von Betrieb heute. Die Geschichte werde ich soweit es geht ergänzen, dann kannst du noch Änderungen und Richtigstellungen oder Erweiterungen durchführen. Ich habe ein Bild gefunden, dass unter die 100 Jahr Regel fällt (Lok 2 in Bergisel). Hufi @ 10:47, 30. Jun. 2007 (CEST)
Wenn du nichts dagegen hast, würde ich es vorziehen, ab jetzt die Diskseite des Artikels zu verwenden. Hufi @ 14:55, 30. Jun. 2007 (CEST)
Hallo Hufi,
ja ist okay wenn wir dort weiterreden. Wollte mich nur schon jetzt bei Dir bedanken, dass Du den ersten Schritt zum neuen Artikel gemacht hast. Ich werde mich in den nächsten Tagen um gute Bilder kümmern.
Gruß, Dario 23:02, 30. Jun. 2007 (CEST)

Hallo...

Hufi, ich lass ' nicht locker. Soll ich dich zum Admin vorschlagen? Ja oder Ja? Liesel 16:10, 30. Jun. 2007 (CEST)

hm, sehr viel Auswahl habe ich bei den Antwortmöglichkeiten nicht, also ja ;-). Mfg Hufi @ 16:11, 30. Jun. 2007 (CEST)
Es ist vollbracht: Der Link zum Tribunal. Liesel 16:34, 30. Jun. 2007 (CEST)
Ich weiß ja nicht, ob ich dir mit dem Pro nen Gefallen tue, aber in jedem Falle viel Glück. -- ShaggeDoc Talk 16:36, 30. Jun. 2007 (CEST)
Hey Hufi, war da nicht was anderes abgemacht ;-) – viel Glück wünsche ich dir! --my name ¿? 16:49, 30. Jun. 2007 (CEST)
Ja, ich weiß, entschuldige, aber Liesel hat heute nicht locker gelassen. @myname & den ShaggeDoc: Danke! Hufi @ 18:10, 30. Jun. 2007 (CEST)
Hallo Hufi, was lese ich da, du bist zum Admin vorgeschlagen. Herzlich Glückwunsch (werde wohl auch noch abstimmen müssen, wie es sich für einen deiner 1sten Wiki-Freunden gehört) Ist schon wieder mehr als ein Jahr her, dass wir uns bei den Artikeln Straßenbahn Gmunden und Gmunden (Stadt) ins Gespräch gekommen sind. Hoffe dir gehts gut und hast nicht allzu viel mit Artikel-schreiben zu tun (Straßenbahn Innsbruck). Grüße an den Traunsee. MfG --Pecy 21:58, 30. Jun. 2007 (CEST)
Ja, das ist schon eine Weile her, aber deine konstruktive Kritik und Hilfe war immer wahnsinnig hilfreich für mich. Danke für deine Unterstützung. Grüße nach Linz aus Gmunden, Hufi @ 22:00, 30. Jun. 2007 (CEST)

Servus Hufi, nach der gescheiterten Lesenswert-Diskussion bin ich jetzt dabei, den Artikel über die Straßenbahn München zu überarbeiten. Den Abschnitt "Geschichte", der insbesondere beanstandet wurde, habe ich bereits komplett neu gemacht. Zu den Fahrzeugen muss ich noch was machen, aber ich habe jetzt immerhin schon mal bessere Fotos zu den aktuellen Typen eingestellt (die Qualität der Bilder wurde ja auch beanstandet). Ich wüsste gerne, ob ich jetzt insgesamt auf dem richtigen Weg bin mit dem Artikel. ;) --Maxl 16:22, 2. Jul. 2007 (CEST)

Kann ich gerne machen, nur ich kann nicht versprechen, dass ich vor Freitag damit anfangen werde. Mal schaun, was sich machen lässt. Ich kann wieder einmal nur eine Review (siehe WP:RV) empfehlen. Wenn du einen Artikel das erste Mal auf die Review-Seite stellst und dir unsicher bist, wie genau das funktioniert, kann ich das für dich erledigen. Ich werde mir den Artikel auf jeden Fall anschauen. Mfg aus Gmunden Hufi @ 17:50, 2. Jul. 2007 (CEST)
Super, erst mal danke im Voraus fürs Anschauen! Das mit dem Review wäre natürlich auch nicht schlecht, aber da muss ich erst noch den Abschnitt zu den Fahrzeugen neu machen, dann passt das. Ich hab ja zum Glück einiges an Quellen zur Verfügung, dass das auch machbar sein müsste. Aber dann wäre ein Review sicher prima! ;) --Maxl 22:14, 2. Jul. 2007 (CEST)
Nachtrag: Der Abschnitt "Fahrzeuge" ist jetzt auch neu bearbeitet. Ich denke, der Artikel ist jetzt bereit zum Review-Prozess. (Ich habe nicht vergessen, dass Du erst am Wochenende dazu kommst, den Artikel anzuschauen. :) ) --Maxl 17:09, 4. Jul. 2007 (CEST)
Ok, ich habe den Artikel hier eingestellt und werde ihn, sobald ich Zeit habe anschauen. Hufi @ 19:29, 5. Jul. 2007 (CEST)
Danke erst mal! Du hattest den Artikel allerdings erst mal unter dem Link Straßenbahn Innsbruck reingestellt, ich hab das mal geändert. Ich bin gespannt, was bei dem Review-Prozess herauskommt. Immerhin habe ich einiges an Arbeit in den Artikel gesteckt. --Maxl 20:04, 5. Jul. 2007 (CEST)
Ich habe mich inzwischen ebenfalls daran beteiligt. Hufi @ 09:06, 8. Jul. 2007 (CEST)

Ungültiges Archivierungsziel

Die Zielangabe bei der automatischen Archivierung dieser Seite ist ungültig. Sie muss mit demselben Namen wie diese Seite beginnen. Wende dich bitte an meinen Besitzer, wenn das ein Problem darstellen sollte. ArchivBot 12:04, 14. Jul. 2007 (CEST)

Hufi @ 13:14, 14. Jul. 2007 (CEST)

Sperrwunsch

Und wenn du jetzt schon meine Disk löschst(Danke) kannst du das Archiv auch gleich selbst vollsperren. ;) Nochmal danke, ABF 11:09, 16. Jul. 2007 (CEST)
Wieso sollte ich es vollsperren? Hufi @ 11:10, 16. Jul. 2007 (CEST)
Als Archiv an dem keiner was zu ändern hat, oder einfach 'Benutzerwunsch'. Alle meine Archive sind dicht. ABF 11:12, 16. Jul. 2007 (CEST)

Ban (Einheit)

Hilfe!!! Wer hat denn diesen unsäglichen Textbaustein URV mitten in meine Bearbeitung in den Artikel Ban (Einheit) hineinplatziert? Ich bin dabei einen Artikel über die Einheit ban zu verfassen und hatte auch den Baustein InUse aktiviert, um in Ruhe arbeiten zu können. Als Grundlage für meine Arbeit habe ich die schon vorhandenen Wiki-Artikel en:Ban (information), Hartley (Einheit) und Bel (Einheit) benutzt. Hier entsteht keine Übersetzung des englischsprachigen Artikels, sondern die genannten Wiki-Artikel werden als Grundlage für einen neuen Artikel benutzt, den ich gerade im Begriff stand zu schreiben. Der Text stammt von mir selbst. Von einer URV kann keine Rede sein. Wer wirft mir das denn mit welcher Begründung vor? Schade, dass man hier nicht in Ruhe arbeiten kann. --OS 10:40, 18. Jul. 2007 (CEST)

Hallo! Dein Artikel wurde vorher auf Benutzer:OS/Ban (Einheit) verschoben, daher war der vorhandene Redirect überflüssig. Du kannst deinen Artikel auf der eben genannten Seite - eine deiner Benutzerseiten - in Ruhe fertig stellen und dort soviel herumexperimentieren, wie du willst. Sobald du völlig fertig bist, kannst du den Artikel mit [verschieben] wieder nach Ban (Einheit) Einheit verschieben - siehe auch Hilfe:Verschieben. In Ordnung? Mfg Hufi @ 10:53, 18. Jul. 2007 (CEST)
Habe die Sache inzwischen mit A-4-E diskutiert. Der Artikel ist inzwischen wieder da. Gruß von --OS 14:17, 18. Jul. 2007 (CEST)
Ok, wenn ich sonst noch irgendetwas für dich tun kann, meld dich einfach! mfg Hufi @ 14:24, 18. Jul. 2007 (CEST)

Danke -- ZZ 11:28, 19. Jul. 2007 (CEST)

=> Wikipedia:Fragen_zur_Wikipedia#Allgemeines Hufi @ 11:30, 19. Jul. 2007 (CEST)

Happy Admin

... und frohe Willkür wünscht ABF 16:36, 14. Jul. 2007 (CEST)

Na schau, jetzt hat's ja doch geklappt! Viel Spaß mit den Knöpfen. --my name ¿? 16:50, 14. Jul. 2007 (CEST)

Glückwunsch und viel Spaß beim willküren. Liesel 16:58, 14. Jul. 2007 (CEST)

+1, herzlichen Glückwunsch, du wirst das bestimmt gut meistern :) -- 17:02, 14. Jul. 2007 (CEST)

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Spaß, und nicht zuviel Ärger, mit den Knöpfen. Tönjes 17:08, 14. Jul. 2007 (CEST)

Danke! Hufi @ 18:17, 14. Jul. 2007 (CEST)

Naja, hast es ja man grade so geschafft, was? :-P Willkommen an Bord und lass es langsam angehen. -- ShaggeDoc Talk 18:24, 14. Jul. 2007 (CEST)
Da ABF mir das Bild geklaut hat, wünsche ich einfach nur viel Freude, viele Nerven und wenig Ärger beim Willküren. ;) —DerHexer (Disk.Bew.) 21:21, 14. Jul. 2007 (CEST)
Ja natürlich auch von mir alles Gute!
Schöne Straßenbahn-Grüße aus Innsbruck --Dario 22:47, 14. Jul. 2007 (CEST)
+1 (was soll ich denn noch sagen?) Ireas ?!?+/-VvQSuP 09:26, 15. Jul. 2007 (CEST)
thx Hufi @ 11:03, 15. Jul. 2007 (CEST)

Auch von mir, herzlichen Glückwunsch Hufi, wirst sicher ein guter Administrator sein. MfG --Pecy 13:02, 15. Jul. 2007 (CEST)

Und noch einer. Herzliches Beileid. ;o) Gute Nerven und viel Spaß wünscht --Thogo (Disk.) -- Sorgen? 14:07, 15. Jul. 2007 (CEST)

+1 Schau mal vorbei. Gruß --Schwalbe DCB 22:35, 17. Jul. 2007 (CEST)

Schon fleißig am administrieren, wie ich gerade sehe. Späte aber herzliche Glückwünsche auch von mir. Grüße, Hans. --Hans Koberger 09:29, 22. Jul. 2007 (CEST)

Danke Hufi @ 10:30, 22. Jul. 2007 (CEST)

Optimalitätstheorie

Hallo Hufi2404,

ich sah grade im Löschlog, dass du die OT-Artikel gelöscht hast, Danke nochmal dafür. Nur noch ein Problem: Wie bekomme ich denn die Weiterleitung von der Diskussionsseite des aktuellen Artikels auf die des gelöschten Zwischenartikels (Diskussion:Optimalitätstheorie BAK) weg? Kann man evtl. die Diskusionsseite des alten Artikels in die des Aktuellen reinkopieren/verschieben? Grüße--Patrick 15:18, 22. Jul. 2007 (CEST).

Hallo! Das habe ich so eben erledigt. Die Diskussion:Optimalitätstheorie BAK habe ich zu Diskussion:Optimalitätstheorie verschoben und anschließend den nicht mehr benötigten Redirect von Diskussion:Optimalitätstheorie BAK gelöscht, in Ordnung? --Hufi @ 16:28, 22. Jul. 2007 (CEST)
Jupp, Merci :) --Patrick 17:01, 22. Jul. 2007 (CEST).
kein Problem. --Hufi @ 17:02, 22. Jul. 2007 (CEST)

Altes Bildmaterial .... welche Lizenz?

Hallo! Habe bei dir gerade altes Bahn-Material gesichtet. Ich habe aus unseren Familienalben auch viel Material - und weiß nicht wie einstellen bzw. welche Lizenz. Die Bilder sind von meinem Urgroßvater, also etwa 50 bis 100 Jahre alt. Wie z. B. Bild:Mbs1 mitarbeiter.jpg. Hast du mir einen Tipp? Danke und Gruß, Giacomo1970 14:10, 27. Jul. 2007 (CEST)

In solchen Fällen ist es immer hilfreich, sich Wikipedia:Bildrechte durchzulesen - va den Entscheidungsbaum beachten. Um dieses Bild veröffentlichen zu können brauchst du die Zustimmung des Fotografen oder seiner Erben; nur diese können entscheiden, ob und unter welcher Lizenz sie die Fotos veröffentlichen werden dürfen. --Hufi @ 17:50, 27. Jul. 2007 (CEST)

Vernetzung

Hallo Hufi, im Sinne der Vernetzung des my-name-clubs lade ich dich einfach mal zu mir ins ICQ (304-077-251) ein. Grüße --Michael S. °_° 00:02, 28. Jul. 2007 (CEST)

ok --Hufi @ 07:47, 28. Jul. 2007 (CEST)
o_O, ihr kanntet die gegenseitig noch gar nicht? Hm, ich denke, in ICQ mach ich mal Nummernaustausch ;-). --my name ¿? 10:50, 28. Jul. 2007 (CEST)

SLA

Wenn du einen SLA abarbeitest, schau bitte unbedingt auch in die Versionsgeschichte und das Logbuch der Seite. Andernfalls geschehen "Bearbeitungskonflikte" wie in diesem Fall. sebmol ? ! 18:26, 28. Jul. 2007 (CEST)

ok --Hufi @ 18:57, 28. Jul. 2007 (CEST)

... steht wieder zur Lesenswert-Wahl. Über Beteiligung würde ich mich freuen.

Gruß, Michael Bienick/--Ratheimer 20:04, 24. Apr. 2007 (CEST)

habe teilgenommen --Hufi @ 09:37, 4. Aug. 2007 (CEST)

Vergiss nicht...

...beim Club noch zwei Voten abzugeben ;-). --my name ¿? 10:32, 2. Aug. 2007 (CEST)

erledigt --Hufi @ 09:37, 4. Aug. 2007 (CEST)

Hallo Hufi, du hast am 29. Juli den o. g. Artikel mit der Begründung "gemäß Diskussion" gelöscht. In der Löschdiskussion wurde unter anderem behauptet, dass die betreffende Schriftstellerin nur ein Buch kommerziell veröffentlicht habe. Das ist jedoch unrichtig, es sind zwei [5], das zweite ist ein Poesieband (und superknjizara.hr ist ein gängiger Online-Buchladen). Da die Schriftstellerin somit gemäß WP:RK#Schriftsteller und Sachbuchautoren doch relevant zu sein scheint, möchte ich dich bitten, deine Entscheidung zu überdenken bzw. den Artikel wiederherzustellen. Außer dem Relevanzkriterium konnte ich kein überzeugendes Argument erkennen, das für eine Löschung sprechen würde. Danke & Gruß, --El Cazangero 12:17, 7. Aug. 2007 (CEST)

Ok, somit sind die RK erfüllt, ich habe den Artikel wiederhergestellt. Quellen würden allerdings nicht schaden ;-) --Hufi @ 13:07, 7. Aug. 2007 (CEST)
Danke, hob's no a wengerl ergänzt ;-) --El Cazangero 14:31, 7. Aug. 2007 (CEST)
Bitte, kein Problem --Hufi @ 14:39, 7. Aug. 2007 (CEST)

Hallo Hufi,

das zusammengestellte Bild ist inzwischen neun Monate alt und es hat sich einiges geändert, somit würde ich das Bild gerne aktualisieren. Ich habe von dir ein Foto in der WP gefunden und würde es gerne unter deiner Zustimmung im Gesamtbild verwenden.
Antworte bitte, ob du dies wünscht hier bei deinem Namen, damit es übersichtlich bleibt. Dort siehst du auch welches Bild ich nehmen will. --Spongo B ¿ 22:27, 22. Jul. 2007 (CEST)

ok, bereits erledigt. --Hufi @ 06:30, 23. Jul. 2007 (CEST)
Danke für deine Zustimmung, allerdings gibt es noch ein kleines Problem. Für das Gruppenbild wurde ein Löschantrag gestellt. Siehe commons:Commons:Deletion requests/Image:Administratorengalerie der deutschen Wikipedia.jpg. Problem ist, dass alle darin verwendeten Bilder uneinheitliche Lizenzen haben. Mache wurden nur unter GFDL manche nur unter CC-BY-SA veröffentlicht. Nun ist meine Bitte an dich im benutzten Bild {{Bild-GFDL}} nachzutragen, weil die meisten Bilder, bereits GFDL verwenden. Ansonsten muss ich dein Bild daraus zu entfernen, weil sonst das ganze Gruppenbild gelöscht wird. Gruß --Spongo B ¿ 23:27, 12. Aug. 2007 (CEST)
Erledigt --Hufi @ 07:13, 13. Aug. 2007 (CEST)

Hallo Hufi,

Da scheint es mit dem Logo ein Lizensprob. zu geben - warum lässt sich dieser Baustein da nicht einfügen?

Gruß --Ratheimer 21:37, 14. Aug. 2007 (CEST)

{{LogoSH}}

Logo+Commons=autsch
Lade das Logo lieber hier hoch, da kannst du auch die Vorlage verwenden und es gibt keine Probleme. --Hufi @ 11:18, 15. Aug. 2007 (CEST)
wie geht das? Könntest du das machen und gleichzeitig das Bild auf commons löschen?--Ratheimer 12:55, 15. Aug. 2007 (CEST)

Inaktiv

Ich hoffe du bist nur auf Urlaub. Falls dem so ist, dann gute Erholung. lg --Geiserich77 14:17, 17. Aug. 2007 (CEST)

Danke. --Hufi @ 16:03, 1. Sep. 2007 (CEST)

Pöstlingerbergbahn

Hey Hufi, wie ich gesehen habe has du dort ein wenig herumgewerkt. Die Idee mit dem Abschnitt Zukunft nach oben, ist mal eine gute Wahl gewesen von dir (Chronologie-mäßig besser). Doch stört mich irgendwie die Fahrzeugtabelle, wirkt zwar nicht "fehl am Platz" aber irgendwie "sprängt" er den Artikel. Ich wollte mich mal um den Artikel kümmern, für den SW bekomm ich es sicher nicht mehr hin. Aber wenn ich mal Zeit habe werd ich ihn mir vornehmen zu überarbeiten. Viel Glück noch beim jetztigen SW mit deinem Straßenbahn Graz-Artikel. MfG --Pecy 17:19, 4. Sep. 2007 (CEST)

Dann warte auf den nächsten SW, da kann ich dir gerne dabei helfen, den Artikel aufzupolieren. Die ausgemusterten Fahrzeuge kann man auslagern, darum werde ich mich in absehbarer Zeit kümmern. --Hufi @ 20:54, 5. Sep. 2007 (CEST)

Schreibwettbewerb

Hallo Hufi! Hast du Lust, das wir für unsere Artikel gegenseitig ein Review machen? lg --Geiserich77 17:10, 4. Sep. 2007 (CEST)

Ja, wäre mir recht, so in der Woche ab 17. September, passt das? --Hufi @ 20:54, 5. Sep. 2007 (CEST)
Ja, ich denke bis dahin sollte mein Artikel fertig sein. Gruß --Geiserich77 10:17, 6. Sep. 2007 (CEST)

Sorry,

aber das war etwas zu lange. grüße, __ABF__ ϑ 21:06, 8. Sep. 2007 (CEST)

ups, danke fürs entfernen. --Hufi @ 21:13, 8. Sep. 2007 (CEST)

ping

du erwischt mich aber auch dauernd, wenn ich nicht da bin :-) --KulacFragen? 15:33, 10. Sep. 2007 (CEST)

--> email ;-) --Hufi @ 16:44, 10. Sep. 2007 (CEST)

Hallo Hufi2404, Du bist wohl der Hauptautor dieses Artikels. Bitte schau Dir mal die Links auf österreichische Orte an, insbesondere die in der Box. Einige zeigen auf eine Begriffsklärungsseite, da sollte präziser verlinkt werden:

Ähnlich sieht es in Lokalbahn Lambach–Vorchdorf-Eggenberg aus:

Vielleicht schaust Du Dir noch andere Bahnstrecken, an denen Du beteiligt bist, an. Gruss --tsor 15:48, 7. Sep. 2007 (CEST)

Ja, kein Problem, wird erledigt. --Hufi @ 19:46, 8. Sep. 2007 (CEST)

Danke. --tsor 20:20, 12. Sep. 2007 (CEST)

Schreibwettbewerb

Hallo Hufi! Mein Artikel ist mal soweit fertig. Schreib mir einfach, wenn ihr soweit seid, dann les ich mir das ganze durch. lg --Geiserich77 11:12, 16. Sep. 2007 (CEST)

Hallo! Die Grazer Straßenbahn ist zu >60% fertig, es fehlen allerdings noch Ergänzungen zum Wagenpark und zur Geschichte. Sobald ich Zeit habe, schau ich mir den Artikel mal an. Mfg --Hufi @ 15:27, 16. Sep. 2007 (CEST)

Bitte um Mithilfe

Hallo,

weißt du, warum ich unter altem Username mit nicht mehr existenen WP-Sites noch er-googlebar bin?

http://www.google.de/search?q=michael+bienick&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Gruß--Ratheimer 16:07, 16. Sep. 2007 (CEST)

Hallo! Ich habe keine Ahnung und habe deshalb im IRC-Channel nachgefragt:
ComplexWP> google cachet eine ganze weile iirc - kann sein, dass das einfach noch nicht aktuell ist. --Hufi @ 18:46, 16. Sep. 2007 (CEST)
okay, danke...--Ratheimer 08:22, 18. Sep. 2007 (CEST)

Hallo Hufi, bin dir und Presse gerne mit Bildern behilflich - Bis wann braucht Ihr sie (wegen des Schreibwettbewerbs frage ich) und gibt's spezielle Motivwünsche oder soll ich einfach mal drauf los fotografieren? Ausserdem - quasi druckfrisch - Tram-Kauf in Graz...

Liebe Grüsse -- Andreas Garger 14:08, 14. Aug. 2007 (CEST)

Hallo! Benutzer:Kulac hat sich ebenfalls dazu bereit erklärt. Wir stellen noch eine Liste zusammen, aber einfach mal drauflos fotografieren wäre sicher auch nicht so schlecht. Ich kenne von der Grazer Straßenbahn nur eine Streckenkarte, vl. kennst du da schöne Motive, ev. an einem Platz wo viele Linien halten oder wo es besonders schön aussieht - wird wahrscheinlich wieder eine Commons Kategorie geben, da passt schon allerhand rein. Danke für deine Unterstützung! --Hufi @ 14:12, 14. Aug. 2007 (CEST)
Hm, bis wann ... ich würde sagen so ungefähr bis Mitte des Wettbewerbs wäre perfekt (so um den 15. September). Mfg --Hufi @ 18:23, 14. Aug. 2007 (CEST)
Hier eine detaillierte Wunschliste: Bilder von den Haltestellen "Hauptplatz" und "Jakominiplatz" und von einer der Endhaltestellen mit Wendeschleife. Auch Detailfotos von Oberleitung, Lichtzeichenanlage, Behinderten-Rufknopf an der Tram, Einstieg eines Rollstuhlfahrers über die Rampe der Niederflurtram, Tram beim Überfahren einer Mur-Brücke u.ä., Remise(n) sowie das Gelände des Tramwaymuseum Graz (wenn möglich Bilder von historischen Fahrzeugen) und Fotos von den Fahrzeugen - mindestens eins pro Type: Es gibt folgende Typen: 261-283, 501-510, 521-537, 580-584, 601-612 und 651-668. Das sind einfach die Betriebsnummern der Fahrzeuge, die stehen vorne drauf, daran kann man sie leicht erkennen. Benutzer:Kulac hat sich ebenfalls zum fotografieren bereit erklärt. Vielleicht sprichst du dich mit ihm ab und ihr teilt euch das ganze ein wenig auf. Bis Mitte des Schreibwettbewerbs sollten - wenn das möglich wäre - bereits ein paar Bilder verfügbar sein; so ungefähr 15. September. Mfg aus Gmunden, --Hufi @ 18:53, 14. Aug. 2007 (CEST)
Bin zwar noch nicht selbst zum Fotografieren gekommen, hab' aber im Netz ein paar Bilder gefunden. Diese unter andere kommen jetzt in die Commons Kategorie Trams in Graz LG -- Andreas Garger 01:51, 21. Aug. 2007 (CEST)
so, hier mal mein anfang mit dem schleifwagen. mann das war ein tag sag ich dir. ich bin mit dem fahrrad 2 mal durch die ganze stadt geglüht, um den zu erwischen und das bei nieselregen. zur krönung des tages hats mich dann nach getaner arbeit auf den rutschigen straßenbahnschienen aber sowas von zerlegt...wobeis eigentlich mein neues objektiv zerlegt hat :-/ die fotos der übrigen trams bekommst du spätestens im laufe der nächsten woche. lg, --KulacFragen? 18:41, 27. Aug. 2007 (CEST)
Herzlichen Dank! Nächste Woche passt perfekt! --Hufi @ 16:03, 1. Sep. 2007 (CEST)
so, der erste schwall ist mal da. hab gleich die englische beschreibung drin gelassen. bis nr. 19 ist alles die linie 1, wenn du genauere infos zu den bildern brauchst, frag einfach. --KulacFragen? 00:12, 7. Sep. 2007 (CEST)
Ok, danke sehr! Kannst du vielleicht - solltest du beim Museum zufällig vorbeikommen - fragen, wie viele Fahrzeuge sie von der Straßenbahn Graz besitzen und wie die das mit den Nostalgiefahrten machen? --Hufi @ 21:15, 8. Sep. 2007 (CEST)
ich bin jetzt wieder da, falls du noch was sagen wolltest. das mit dem museum kann ich herausfinden. --KulacFragen? 21:18, 9. Sep. 2007 (CEST)

Beantwortet das Deine Frage?: Folgende Grazer Fahrzeuge werden zu Nostalgiefahrten eingesetzt und sind damit im Bestand des Museums: Triebwagen 22, Triebwagen 117, Triebwagen 121, Triebwagen 234, Beiwagen 36, Beiwagen 191, Beiwagen 60, Beiwagen 401. - Die Abschnitte "Streckennetz" samt überarbeitetem Plan und "Remisen" habe ich jetzt eingefügt. Gruß --presse03 17:26, 12. Sep. 2007 (CEST)

Hallo! Danke für die Überarbeitung des Plans. Die Abschnitte sind dir ja wirklich super gelungen. Es ist noch zu überlegen, ob man das nicht alles in Betrieb in der Gegenwart eingliedern sollte. Ich werde da ein Bisschen herumexperimentieren. Zudem würde ich gerne eine provisorische Fahrzeugliste anlegen. Ich hätte da an etwas gedacht, was ich mal in einem Exzellenten gesehen habe: Da die Grazer Straßenbahn ja nicht unbedingt wenig verschiedene Fahrzeugtypen einsetzt, könnte man das mit einer ausklappbaren Tabelle übersichtlich hinkriegen. Die Geschichte wird noch weiter ausgebaut. Ich habe mir vor ein paar Tagen auch noch das Buch "Straßenbahn in Graz". Zudem erwarte ich noch eine Broschüre des Grazer Tramway Museums. Bitte um Antwort, ob es dir recht ist, wenn ich im Artikel ein paar Versuche machen, zwecks Übersichtlichkeit und Gesamteindruck. Mit freundlichen Grüßen, --Hufi @ 19:11, 12. Sep. 2007 (CEST)
Aber klar doch! "Betrieb in der Gegenwart" ist ein prima Oberbegriff. Ich hatte mir schon den Kopf zermartert, aber mir ist nichts Vernünftiges eingefallen. Das mit der ausklappbaren Tabelle ist eine sehr gute Idee, gibt es mittlerweile in fast allen Autobahnartikeln (D). Ich stelle auch gerade einen Versuch an, die einzelnen Stufen des Streckenauf- und wieder Rückbaus in eine animierte Grafik zu packen. Ich habe das kürzlich hier realisiert und stieß auf Begeisterung. Was hälst Du davon? Schöne Grüße nach AT --presse03 12:56, 13. Sep. 2007 (CEST)
frage wegen dem plan: bei der linie 6 richtung st. peter ist aber der neubau nicht berücksichtigt, absichtlich? --KulacFragen? 14:02, 13. Sep. 2007 (CEST)
@presse03: Ja, eine hervorragende Idee! Wenn du nichts dagegen hast, würde ich gerne die Fahrzeugtabelle machen, wie besprochen, um ein bisschen Text dazu müsstest du dich dann noch kümmern. Betrieb in der Gegenwart scheint mir eine vernünftige Lösung zu sein. Ich würde unter der Überschrift ein paar allgemeine Sachen hinschreiben (Fahrgastzahlen, Linienzahl, Fahrzeuganzahl) und in den einzelnen Abschnitten diese Infos vertiefen. Das Tramway Museum hat mir ein 80 Seiten starkes Heft zugeschickt, wo ich alles über die Nostalgiefahrzeuge und das Museum nachlesen kann. Obwohl es einen eigenen Artikel gibt gehören die Sonderfahrten dann doch zur Straßenbahn dazu, ein Einbau ist somit für mich gerechtfertigt. Zu dem Plan mit einer animierten Grafik: Im Buch Straßenbahn in Graz

habe ich mehrere Streckenkarten zu verschiedenen Zeiten. Ich werde dir diese Karten einscannen und am Wochenende zuschicken, ok?

@Kulac: keine Ahnung --Hufi @ 14:14, 13. Sep. 2007 (CEST)
@Kulac: Ja ist denn die Verlängerung über St. Peter hinaus bis Petri Au schon fertig? Laut aktuellem Linienplan der GVB noch nicht, und dann gehört das auch noch nicht in den Plan, zumal die Anzahl und Lage der weiteren Haltestellen noch nicht bekannt sind. Im Text sollte man die Erweiterung aber natürlich erwähnen. --presse03 17:22, 13. Sep. 2007 (CEST)
@Hufi: Pläne etwa von 1880, 1898, 1911, 1941, 1957 und 1971 wären hilfreich. Aber ich kann auch viel aus den Texten herauslesen, wenn's denn sein muss. --presse03 17:22, 13. Sep. 2007 (CEST)
@presse & Kulac: Ich glaube, die Verlängerung der Linie 6 ist schon fertig. Als ich nach der Gesamtlänge gefragt habe, habe ich "Länge ursprünglich" und "Länge mit Remisen & 6er-Verlängerung" als Antwort erhalten. Streckenpläne habe ich aus folgenden Jahren: 1913, 1935, 1946, 1970 und 1978. Was fehlt eigentlich sonst noch? --Hufi @ 17:49, 13. Sep. 2007 (CEST)
ein großer teil der strecke ist schon fertig, in betrieb ist er aber noch nicht nein. lange dauern wird das aber nicht, meiner meinung nach. --KulacFragen? 18:27, 13. Sep. 2007 (CEST)
@Kulac & @Hufi: Wenn's noch nicht eröffnet ist, kommt's auch noch nicht in den Plan (keine Glaskugel bitte). Im Text erwähnen mit dem voraussichtlichen Eröffnungsmonat November (steht irgendwo bei GVB) und gut is. - Was noch fehlt? Der aktuelle Fuhrpark. Da hatte ich Dir im August schon was fertig Formuliertes geschickt, Hufi. Das muss nur noch ergänzt werden mit Betriebswagen und Nostalgie. Die passenden Bilder von Kulac dazu, und dann sieht die Sache schon gut aus. Ich würde keine Tabelle draus machen, da reagieren viele mittlerweile allergisch drauf. Die Liniennetzkarten, die Du oben nennst, sind hilfreich. Den Rest (Pferdebahn und erste Elektrische) fantasiere ich mir schon irgendwie zusammen. Wenn ich da Fragen habe, hilft mir sicher der ortskundige Kulac ;-)) Eine hätte ich schon: Wo finde ich denn die WP-Artikel über die drei ÖBB-Strecken, die durch Graz führen. Ich habe keine Ahnung, wie die heißen. --presse03 18:42, 13. Sep. 2007 (CEST)
Gut, dann wird das unter Zukunft erwähnt. Ich probiere irgendetwas übersichtliches und ausklappbares, das muss irgendwie hinhauen denn mehr als 6 verschiedene Fahrzeugtypen und bei den Museumsfahrzeuge mehr als 10 verschiedene in Fließtext zu beschreiben - da ist es ziemlich unmöglich, den Leser dann nicht zu verlieren; Man müsste da alle technischen Daten reinbringen und das ist imo ziemlich kompliziert, das so zu umschreiben. Ich bastel mal herum und wir wählen dann die übersichtlichste Methode. Ich benutze dann deinen vorbereiteten Abschnitt und füge ihn unter Fuhrpark ein. Was mir noch eingefallen ist: Fahrgastzahlen & Wirtschaftlichkeit sowie Fahrplan - müsste noch jemand besorgen und dann einbauen. mfg --Hufi @ 19:44, 13. Sep. 2007 (CEST)

OK. So finde ich die Fuhrpark-Tabelle auch übersichtlich und prima bebildert. Über Fahrgastzahlen und Wirtschaftlichkeit nur der Straßenbahn wird's schwer, etwas herauszubekommen. Zahlen gibt's nur für GVB komplett. Was tun? Was meinst Du mit Fahrplan? Ich könnte etwas über die Takte der einzelnen Linien schreiben. Was die Verlängerung der Linie 6 betrifft, scheint sie früher als geplant fertig zu werden. Ich habe die Karte schon einmal geändert, aber noch nicht hochgeladen. Was ist mit den alten Netzplänen, die Du mir schicken wolltest? Gruß --presse03 02:14, 18. Sep. 2007 (CEST)

Ok, das eine Bild im Hochformat muss noch ersetzt werden - sonst passt das nicht zu den anderen; zwecks Fahrgastzahlen: Von der Eröffnung der Pferdebahn bis 1978 habe ich die Fahrgastzahlen, wegen den anderen habe ich die GVB gebeten, ob es möglich wäre, eine Auflistung zu erhalten. Die Karten kommen noh. --Hufi @ 07:33, 18. Sep. 2007 (CEST)
Die ganzen Dateien habe ich dir mittlerweile per Email geschickt. Mfg --Hufi @ 17:02, 18. Sep. 2007 (CEST)
...und ich habe sie erhalten und bin schon schwer am Basteln. Vielleicht wird's heute noch was, sonst morgen. --presse03 13:05, 19. Sep. 2007 (CEST)
Ok, perfekt; bei Gelegenheit sollen wir auch mal Geiserichs Artikel durchchecken, dafür macht er das dann auch bei unserem. --Hufi @ 19:29, 19. Sep. 2007 (CEST)
Die Animation ist jetzt drin. In der Bildbeschreibung findest Du dann 9 Links zu den hochauflösenden Einzelkarten. Geiserichs Artikel checke ich am Wochenende von meinem Ferienhaus aus ;-)) --presse03 14:08, 20. Sep. 2007 (CEST)
Ok, super! Könntest du dich vielleicht noch um folgendes kümmern: Einleitung - ausbauen, bei der LILO hast du das super hingekriegt; Betrieb in der Gegenwart: kurzer, einleitender Abschnitt mit den wichtigsten Infos; Fahrgastzahlen: Ev. ein Kapitel - wie bei der LILO - Wirtschaftlichkeit - erstellen. Von mir folgt noch die Vervollständigung der Geschichte (ab Nachkriegszeit) sowie ein Abschnitt zur Zukunft und etwas zum Betrieb heute (Unterwerke, verlegte Schienentypen, Stromversorgung). --Hufi @ 16:31, 20. Sep. 2007 (CEST)
Nachtrag: Ach ja, da wäre dann noch die Liste der ausgemusterten Fahrzeuge der Straßenbahn Graz; vielleicht kannst du die irgendwo einbauen. Die Nostalgiefahrzeuge würde ich gerne im Museumsartikel unterbringen und dann darauf verlinken. --Hufi @ 17:19, 20. Sep. 2007 (CEST)
Fahrgastzahlen habe ich jetzt noch etwas modifiziert durch Eckdaten, ebenso das Diagramm dazu, was jetzt genau zum Text passt. Zu "Wirtschaftlichkeit" (Eigenerwirtschaftung, Subventionen...) finde ich nichts. Wenn Du was rauskriegst, schreibe ich noch einen Absatz dazu. Ausgemusterte-Wagen-Tabelle füge ich zwischen "Nachkriegszeit" und "Gegenwart" ein. Die Einleitung formuliere ich am Wochenende aus und nehme mir dann nochmal den ganzen Artikel in Hinblick auf typo, Redundanz, gramm. und Stil vor. Damit sind wir gut im Zeitplan und können uns zufrieden zurücklehnen ;-)) --presse03 18:25, 20. Sep. 2007 (CEST)
Ok, super; bei der Länge dieser Tabellen würde ich zu etwas Ausklappbarem tendieren - meinst du nicht, das wäre übersichtlicher? Vielleicht krieg ich zu den Subventionen noch etwas raus. --Hufi @ 19:33, 20. Sep. 2007 (CEST)
Ja, ich denke, dass wäre übersichtlicher, so ähnlich wie die Infoboxen bei Autobahnen (z.B. A 71, A 73). Ich habe aber keine Ahnung, wie wir das auf die Schnelle hinkriegen könnten, es sei denn, es gäbe eine Klapp-Tabellen-Vorlage. Keinen Schimmer von so was, da müsste ein Fachmann ran, z.B. Benutzer:Störfix. Auch warne ich: Klappboxen funktionieren nicht auf Firefox! Gruß --presse03 00:21, 21. Sep. 2007 (CEST)
Irgendwie sprengt der Abschnitt ausgemusterte Fahrzeuge den Rahmen des Artikels. Ich würde es dann doch für besser halten, wenn wir auf die Liste der ausgemusterten Fahrzeuge der Straßenbahn Graz verweisen; so im Abschnitt Fuhrpark Eine Übersicht über die ausgemusterten Fahrzeuge finden sie [dort]. Wäre das nicht vielleicht besser? --Hufi @ 07:13, 21. Sep. 2007 (CEST)
Ich habe das mal versucht, bestmöglichst umzusetzen. Zu den Haltestellen sollte man vielleicht auch noch einen kleinen Absatz schreiben; die sind unterschiedlich ausgeführt, mit & ohne Wartehäuschen und es gibt unterschiedliche Haltestellensschilder (nur Blech oder mit LED-Anzeige). Zum Abstand könntest du die Datei Anfrage.doc, die ich an dich weitergeleitet habe, verwenden (vgl. old Hilmteich station & St. Johann station). --Hufi @ 07:25, 21. Sep. 2007 (CEST)
Hallo! Der Abschnitt über die Sicherungseinrichtungen ist dir ja super gelungen! Kannst du vielleicht auch noch einen Abschnitt Zukunft - neue Fahrzeuge (hier das mit dem Variobahntyp einbauen) und Barrierefreiheit-Maßnahmen - für den Geschichtsteil anlegen? Sag mir bescheid ob das möglich ist. Ich werde am Wochenende die Liste mit den ausgemusterten Fahrzeugen und die Arbeitsfahrzeuge im Hauptartikel ergänzen. LG --Hufi @ 12:23, 22. Sep. 2007 (CEST)
hier hab ich noch ein paar bilder. leider sind die aus dem marienlift komplett unbrauchbar. man muss da durch 2 glasscheiben, die etwa nen meter auseinander sind fotografieren und die waren total schmutzig. spiegelungen auch noch ohne ende :-/ die wiener tram hab ich leider nicht gesehen. ich möcht auch noch eine tram auf der hauptbrücke/kunsthaus knipsen, dann hab ich hoffentlich alles erledigt? --KulacFragen? 20:43, 22. Sep. 2007 (CEST)
Ja, danke, wirklich super! Das mit den Wienern ist nicht tragisch, da gibts noch eins im Wiener Design; da die noch nicht im Plandienst fahren, ists sowieso sicher ziemlich schwer, die zu erwischen. Das Bild vom TW 507 habe ich jetzt als Infoboxen Bild eingesetzt. Das schaut super aus, genau in der Stadt, grün, Autos, alte Häuser und blauer Himmel. Am wichtigsten ist jetzt noch eins von der Serie 581–584, sonst muss man das im Hochformat vorhandene irgendwie zusammenschnipseln. Zu dem Bild vom dem einen Gleis (Remise I): Das macht einen engen Bogen, ein Baum steht im Gleis und nachher folgt eine Glassscheibe. Was soll das sein? Ist das nur ein Schaugleis das nachträglich verlegt wurde oder für was wird das verwendet? Bei dem engen Radius kann ich mir nocht vorstellen, dass da etwas um die Kurve kommt. Mfg --Hufi @ 08:01, 23. Sep. 2007 (CEST)
komischer weise hab ich beidemale das bild der Serie 581–584 im hochformat gemacht...mein fehler. das gleis ist nur kunst würd ich meinen. sieht aber lustig aus. es verschwindet sozusagen unter der halle der remise. ist übrigens eine polierte blechwand, kein glas. vielleicht kann mans ja brauchen. lg, --KulacFragen? 11:47, 23. Sep. 2007 (CEST)
Aha, weil die Gleise da unten reingehen hab ich zuerst gedacht, das wäre Glas und man würde durchsehen. Ja, das wäre das einzige, was wir noch unbedingt brauchen würden. Ich habe keine Ahnung wie es bei hauptbrücke/kunsthaus ausschaut, aber wenn das ein noch besseres Ergebnis liefert als der 507er auf dem Rasenstreifen in der Stadt kann man ja das als Aushängeschild des Artikels verwenden. --Hufi @ 11:56, 23. Sep. 2007 (CEST)

Hallo Hufi. Wie versprochen habe ich den Artikel am Wochenende "stilistisch geglättet" und dabei noch einige Fehler bzw. Ungereimtheiten auszubügeln versucht. Die Einleitung zu "Gegenwärtiger Betrieb" ist auch drin. Zur unterschiedlichen Haltestellen-Ausstattung fällt mir gar nichts ein. Ich halte das auch nicht weiter für erwähnenswert, da es bei allen Straßenbahnen immer Haltestellen unterschiedlicher Ausstattung gibt. Das ist keine Besonderheit der Grazer. Viel wichtiger wären Angaben zur Wirtschaftlichkeit. Die GVB trennt aber in ihren Geschäftsberichten nicht den Straßenbahn- vom Busverkehr und auch den Geschäftsberichten der Muttergesellschaft Stadtwerke AG ist lediglich zu entnehmen, dass die GVB etwa ein Drittel der Ausgaben eigenerwirtschaftet und die fehlenden zwei Drittel zum Teil aus der Stadtkasse, zum Teil aus anderen, nicht näher beschriebenen Quellen erhält. Ob dieses Verhältnis zwischen Einnahmen und Ausgaben auch auf die Straßenbahn allein betrachtet zutrifft, kann man nicht einmal vermuten, geschweige denn belegen. Falls wir nichts genaueres hierzu in Erfahrung bringen können, sollten wir den Abschnitt "Wirtschaftlichkeit" in der Versenkung belassen. Gruß --presse03 13:14, 24. Sep. 2007 (CEST)

Hallo! Ja, passt super! Stimmt, das mit den Haltestellen ist keine wirkliche Besonderheit. Was noch fehlt ist ein kurzer Abschnitt zur Zukunft - vielleicht kriegst du das noch hin. Bis Samstag werde ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit keine Gelegenheit haben, noch etwas dazu beizutragen - höchstens Kleinigkeiten ausbessern, wenn mir noch etwas auffällt. Zur Wirtschaftlichkeit: Sollte ich noch etwas bekommen, leite ich das unverzüglich an dich weiter (EMails täglich anschauen :-)), ansonsten können wir das glaube ich auch lassen. Die Konkurrenz schläft auch nicht, es ist jetzt noch wichtig, etwaige Schnitzer auszubessern; ich habe TheK um ein Review gebeten, der kennt sich mit der Thematik aus, ansonsten wäre ein Laien-Review noch hilfreich, um nicht verständliche Passagen dementsprechend umzuschreiben, dass das jeder versteht. Mit freundlichen Grüßen, --Hufi @ 18:03, 24. Sep. 2007 (CEST)
@Hufi: Bitte lies mal schnell auf der Diskussion:Straßenbahn Graz ganz unten. Ich glaube, Benutzer:Invisible hat recht. Soll ich die paar Sätze wie ich es dort vorgeschlagen habe, sicherheitshalber ändern? E2 hat's wohl nicht gegeben. Die seit kurzem eingesetzen und adaptierten Wiener sind E1-er! --presse03 18:49, 24. Sep. 2007 (CEST)
@presse03:Ja, stimmt, kannst du so umschreiben. --Hufi @ 18:55, 24. Sep. 2007 (CEST)

Straßenbahn Gmunden

Sanierungsbeginn? Ich denke jetzt wird irgendwann verlängert? --Gunnar1m 09:23, 27. Sep. 2007 (CEST)

Von der Verlängerung ist noch nichts genaueres bekannt, aber die Sanierung ist jetzt fix. --Hufi @ 10:56, 27. Sep. 2007 (CEST)

Frage erledigt-Vermerk

Du hast die Löschung des U-Bf Implerstrasse erledigt - wird der in deiner Form archiviert? oder muß tatsächlich ein {{Erledigt}}dran, damits im Archiv landet? Um zu sehen, was der Archivbot draus macht, habe ich die Implerstrasse mal zusätzlich gekennzeichnet. Gruß --sonniWP 10:27, 28. Sep. 2007 (CEST)

Zu Fristen habe ich heute morgen ein paar andere LA mit Fristangaben versehen, es geistert zwar immer wieder eine 7 Tage-Angabe durch die Diskussionen, Ich weiß aber die genaue Regelung nicht. Wo kann ich die eigentlich nachlesen? --sonniWP 10:30, 28. Sep. 2007 (CEST)
...ich verstehe gerade überhaupt nicht, von was du sprichst...--Hufi @ 10:33, 28. Sep. 2007 (CEST)
Vermutlich stehts irgendwo zu den Löschanträgen auch die 7 Tage-Regel - wo genau?, wer regelt. Er gibt Fälle in der Diskussion, dass Leute Fristverlängerungen beantragen, da habe ich unterschiedliche Behandlungen gesehen. Gibt es bindende Regeln? --sonniWP 10:36, 28. Sep. 2007 (CEST)
Soweit ich weiß gibt es da nichts genaues, du könntest das bei Wikipedia:Administratoren/Notizen vermerken --Hufi @ 10:38, 28. Sep. 2007 (CEST)
Ich habe da mal in der Disk nachgefragt. Wenn ne Antwort da ist, link ich sie dir hier rein. --sonniWP 10:56, 28. Sep. 2007 (CEST)

Löschung

Hallo Hufi, Du hast eben Pflanzenbau und Kulturlanschaft gelöscht. Ich war gerade mitten dabei, gegen den SLA, der eine Minute nach Artikeleinstellung gestellt wurde und m.E. unbegründet war, Einspruch zu erheben. Kannst Du den Artikel bitte wiederherstellen? Danke. --Lienhard Schulz Post 10:41, 28. Sep. 2007 (CEST)

Der von dir genannte Artikel enthält keine Logbucheinträge. --Hufi @ 11:14, 28. Sep. 2007 (CEST)

Frage offiziell

Ich greife da immerhin in einige Sachen ein, die sonst wohl nur Leute machen, die als Offizielle im Portal genannt werden. Soll ich mich dazu fühlen, eintragen oder einfach machen? --sonniWP 10:56, 28. Sep. 2007 (CEST)

Jeder darf und kann sich grundsätzlich eintragen ;-) --Hufi @ 11:22, 28. Sep. 2007 (CEST)
Ok, mein Nickname steht drin --sonniWP 13:00, 28. Sep. 2007 (CEST)

Hallo Hufi, hab mal bei den WP:KLA deine Frage nach Tw 202 beantwortet. Als Vereinsmitglied bei den Nahverkehrsfreunden Naumburg-Jena e.V. kann ich dir da gerne die Insiderinfos geben, falls dich was interessieren sollte. Außerdem ist die Dampfbahn jetzt mit Bild vertreten im Artikel. Viele Straßenbahngrüße Christian Bier Bewerte meine Arbeit! 20:20, 28. Sep. 2007 (CEST)

Ok, dann habe ich fast nichts mehr dagegen einzuwenden. Wenn die Streckenkarte auch noch kommt, ist das ein 100%iges Pro! Tolle Arbeit! --Hufi @ 20:22, 28. Sep. 2007 (CEST)
An der Streckenkarte arbeite ich grade in CorelDraw, kommt sicher heute abend noch. Is gar nicht so einfach will ja maßstabsgetreu arbeiten ;) (wenn dann richtig)Christian Bier Bewerte meine Arbeit! 20:26, 28. Sep. 2007 (CEST)
Ok, dann passt alles; ein wirklich toller Artikel! --Hufi @ 20:30, 28. Sep. 2007 (CEST)
So, die Karte ist fertig und eingebaut. Ich hoffe sie gefällt. Viele Grüße Christian Bier Bewerte meine Arbeit! 21:15, 28. Sep. 2007 (CEST)
Ok, super, da lässt sich alle gut nachvollziehen! Was mich aber noch etwas irritiert: Warum nimmst du eine Infobox für Verkerhsunternehmen? Würde da so eine wie in Straßenbahn Graz nicht besser passen - die gibt mehr Infos über die Straßenbahn her ;-) --Hufi @ 21:18, 28. Sep. 2007 (CEST)
Da magst du recht haben. Vielleicht wäre so eine Infobox wirklich besser. Ich hab übrigens die Einleitung mal in ein paar Sätze aufgetrennt, sowie bei WP:KLA gewünscht. Hast du noch ein paar Ideen, was man am Text noch verbessern könnte? Christian Bier Bewerte meine Arbeit! 21:34, 28. Sep. 2007 (CEST)
Es scheint sich dabei um ein kleines Straßenbahnwunder zu haneln :-). Fahrzeiten und Preise sind mit denen bei uns in Gmunden ident. Außer dass man die erwähnte Box nimmt, weil die mehr Infos hergibt, fällt mir nichts mehr ein. Für lesenswert reicht das garantiert. --Hufi @ 07:12, 29. Sep. 2007 (CEST)
Sooo, die neue Infobox ist drin. Außerdem 2 weitere Bilder, unter anderem vom Depot. Christian Bier Bewerte meine Arbeit! 22:23, 29. Sep. 2007 (CEST)
So, für mich reicht das jetzt, lesenswert. --Hufi @ 09
18, 30. Sep. 2007 (CEST)

Nahverkehr in Würzburg

Grüß dich Hufi! Da du offensichtlich Straßenbahninteressierter und noch dazu Admin bist, kannst du mir sicher weiterhelfen. Ich möchte die Artikel über den Würzburger Nahverkehr ausbauen und anders verteilen. Momentan gibt es den Sammelartikel Nahverkehr in Würzburg und weiterhin noch Straßenbahntriebwagen GT-N, Würzburger Straßenbahn GmbH und Würzburg Busbahnhof. Meine Vorstellung war jetzt, die Artikel Würzburger Straßenbahn GmbH, Straßenbahntriebwagen GT-N und den Absatz "Straßenbahnverkehr" aus Nahverkehr in Würzburg zu einem neuen Artikel Straßenbahn Würzburg zu machen. Der Artikel Würzburg Busbahnhof könnte mit dem Absatz "Omnibusverkehr" aus Nahverkehr in Würzburg einen neuen Artikel Omnibusverkehr in Würzburg geben. Das ist aber alles verdammt kompliziert und mir etwas zu hoch, vor allem die Sache mit dem Kopieren der Versionsgeschichten, weil ich ja Artikel gleichzeitig aufteilen und andere wieder vereinigen möchte. Ich habe auch schon mal im Portal:Straßenbahn angefragt, aber leider kam keine Reaktion. Kannst du mir möglicherweise weiterhelfen? Viele Grüße --Sülzi 19:45, 29. Sep. 2007 (CEST)

Hallo! Die beiden Straßenbahnartikel zusammenzuführen ist sicher keine schlechte Idee. Ich weiß nur leider überhaupt nicht, wie man das wikikonform zusammenführen kann. Ich werde heute Abend mal nachfragen und sag dir dann bescheid. Mfg --Hufi @ 13:06, 30. Sep. 2007 (CEST)
Hier kommt eine kleine Antwort. Erstens ist diese Seite ganz hilfreich. Auch diese Seite könnte weiterhelfen - eine Möglichkeit wäre z. B. einfach alle betroffenen Artikel wie auf der Seite mal eintragen und um Hilfe bitten. Kurze Erklärungen noch zum wikikonformen zusammenführen: Alle Artikel, die gelöscht werden bzw. zu einem Redirect gemacht werden, müssen zuerst in den Quelltext kopiert werden und unverändert unter Angabe aller Autoren in der Zusammenfassungszeile eingefügt werden. Dann muss man, wie unter Hilfe:Artikel zusammenführen nachzulesen, mit diesem Tool die Versionsgeschichten der aufgelösten auf die Diskussionsseite des zusammenfassenden Artikels kopieren (das hat urheberrechtliche Gründe). Und anschließend können die einzelnen Artikelstücke flüssig formulier werden. Bei Fragen einfach fragen. Gruß, --BuecHerwuermLeIn DISK+/- 20:59, 30. Sep. 2007 (CEST)

ICQ

Hallo Hufi, wäre gerne dazu bereit ein wenig am Portal:Straßenbahn mitzuwirken, hab auch ein paar Ideen, würde aber per ICQ gerne vorher mit dir ein wenig besprechen. Christian Bier Bewerte meine Arbeit! 13:55, 30. Sep. 2007 (CEST)

Nummer per E-Mail zugeschickt. --Hufi @ 14:52, 30. Sep. 2007 (CEST)

synchrotrain

Du hast gerade den von mir eingestellten Artikel synchrotrain gelöscht. Da dies mein erster Artikel war, war er im ersten Anlauf auch noch nicht perfekt. Viele gängige Regeln sind jedoch nicht sofort zu verstehen und somit nicht alle von mir eingehalten worden. Meine Frage in der Löschdiskussion war vielleicht auch nicht am richtigen Ort (oder war es nur die fehlende Unterschrift? Aber überall stand, das automatisch die ID Adresse ergänzt wir. War aber nicht.), denn sie wurde nicht beantwortet. Hat eigentlich jemand meine völlig überarbeitete Version vom 26.09.2007 gelesen? Dort sollten alle Fragen der Löschdiskussion beantwortet worden sein. Ich hoffe eine Antwort auf diese Frage hier, auch hier wieder zu finden. --Johannes georg 12:36, 29. Sep. 2007 (CEST)

Hallo! Dein Artikel erfüllte die Relevanzkriterien dieser Enzyklopädie leider nicht. --Hufi @ 19:24, 29. Sep. 2007 (CEST)
Keine Theoriefindung./Was ist Theorieetablierung? dürfte auch ganz gut passen. -- Achates Geschenkt, nicht umsonst. 19:27, 29. Sep. 2007 (CEST)
Wenn mein ausführlicher Artikel nicht die Relevanzkriterien erfüllt, dann auch nicht RailCab, Swissmetro oder Kabinentaxi. Oder sind diese dadurch relevant, weil dort schon sinnlos viele Steuergelder verpulvert wurden? --Johannes georg 13:48, 30. Sep. 2007 (CEST)
Wenn es keine Umsetzung und nicht einmal einen vorzeigbaren Testbetrieb dieses Projekts gibt, dann ist das de facto irrelevant - so etwas wird als "Glaskugel" bezeichnet; sollte dieses Projekt irgendwann einmal umgesetzt werden, kann man über eine Wiederherstellung oder eine Neuanlage des Artikels nachdenken. --Hufi @ 19:28, 30. Sep. 2007 (CEST)
Es gibt auch keinen Testbetrieb von Swissmetro und aus dem Artikel zum Kabinentaxi und den angeblichen Quellen ist überhaupt nicht nachvollziehbar wie das Ding funktionieren soll und trotzdem sind sie im Wikipedia?! --Johannes georg 22:54, 30. Sep. 2007 (CEST)
Solltest du mit dem "Urteil" nicht zufrieden sein, kann ich dich nur auf diese Seite verweisen. --Hufi @ 19:28, 1. Okt. 2007 (CEST)

Gibt es für mich noch eine Möglichkeit an die Argumente der Löschdiskussion heranzukommen? --Johannes georg 22:45, 1. Okt. 2007 (CEST)

Hier findest Du die Löschdiskussion. --Hans Koberger 22:59, 1. Okt. 2007 (CEST)
Danke --Johannes georg 22:22, 2. Okt. 2007 (CEST)

Kategorie:Schienenverkehr (Oberösterreich)

Seit Endtermin dem 29.9 keine Gründe, die Kat nicht zu löschen. --sonniWP 05:11, 2. Okt. 2007 (CEST)

Bei Seiten, bei denen ich als Admin selbst den Antrag stelle oder "löschen" dazuschreibe, hab ich am Ende nicht darüber zu entscheiden. --Hufi @ 19:18, 2. Okt. 2007 (CEST)
Deine Auffassung freut mich, Danke --sonniWP 07:08, 4. Okt. 2007 (CEST)

Bild:120px-Sauda kart.png

Moin! Wollte mal eben fragen warum du das Bild Bild:120px-Sauda kart.png gelöscht hast. Hast du meinen Einspruch nicht gesehen? Also so wild ist das nun nicht aber die Bilder waren definitiv nicht die gleichen. MfG, KönigAlex 19:54, 2. Okt. 2007 (CEST)

Nein, ich habe deinen Einspruch nicht gelesen, ich habe das Bild mittlerweile aber wiederhergestellt. Mit freundlichen Grüßen
OK, Danke. Findest du auch das man die Einsprüche bei der SLA vorlage schlecht sieht weil sie unter der Line liegen? Sollte man da villeicht mal etwas an der Vorlage änder?
MfG, KönigAlex 20:11, 5. Okt. 2007 (CEST)

Hallo Hufi! Habe gerade bei der KEA abgestimmt und musste leider mit Contra stimmen. Da du Mitautor bist, wollte ich dir das persönlich schreiben. Ich schätze deine Artikel sehr, und hab sie auch bei den letzten beiden Schreibwettbewerben mit Vergnügen gelesen und reviewt. Der Artikel hier ist meiner bescheidenen Meinung nach aber überhaupt nicht exzellent. Ich hab mir auch das Review durchgelesen und muss sagen, auf die Kritikpunkte wurde eigentlich nicht eingegangen. Meine Hauptkritikpunkte hab ich ja schon bei den KEA hinterlassen, sie decken sich teilweise mit den Kritikpunkten des Reviews. Oftmals nehmen bei solchen Abstimmungen leider nur Fachleute oder regional betroffene Teil, weshalb vielleicht der Blick von außen manchmal auch hilfreich ist. Mich als mittelmäßig interessierter dieser Thematik schreckt die detailverliebtheit mancher Artikel manchmal sehr ab und ich hab manchmal das Gefühl, dass zuwenig ausgewählt oder auf das wichtigste hingewiesen wird. Meines Erachtens ein wichtiger Punkt einer Enzyklopädie. lg --Geiserich77 21:19, 2. Okt. 2007 (CEST)

Danke für die Benachrichtigung. --Hufi @ 07:35, 6. Okt. 2007 (CEST)

Moin. Bezgl. meines SLA zwecks verschiebeung... Ich wollte ihn gerade zurückziehen, da ich gesehen habe, dass es wohl sinnvoller ist, den von dir gelöschten Redirect zu behalten und die Feuerwehrhelme umzubenennen in Geschichte der Feuerwehrhelme. -- Schnulli00 Huhu! 11:14, 11. Okt. 2007 (CEST)

ok --Hufi @ 19:28, 12. Okt. 2007 (CEST)

Vertrauen

Ich habe von dir die Vertrauensliste ohne Zustimmung kopiert. In der dritten Spalte gibt es A und E. Interpretier ich richtig A=allgemein, E=Eisenbahn? --SonniWP✉✍ 06:06, 12. Okt. 2007 (CEST)

A=Admin, E=Eisenbahner --Hufi @ 19:29, 12. Okt. 2007 (CEST)
Sinnig - hätte ich wohl auch noch gemerkt, aber Bestätigung ist einfacher. Danke --SonniWP✉✍ 19:34, 12. Okt. 2007 (CEST)
ok --Hufi @ 19:35, 12. Okt. 2007 (CEST)

Kategorien

Guten morgen Hufi, wäre lieb wenn du dich mal hierzu äußern könntest. Danke. Christian Bier Bewerte meine Arbeit! 10:01, 15. Okt. 2007 (CEST)

ok --Hufi @ 10:42, 15. Okt. 2007 (CEST)

Morgäääähhhn.

Moin Straßenbahnkollege. Ich weiß nicht wie du auf Commons aktiv bist, aber ich wollte dir mal meine neuesten Strababilder vom 125. Jubiläum in Halle (Saale) vom 14.10.2007 zeigen. Du findest sie hier auf Commons. Vielleicht findest du da noch eins fürs Bild der Woche oder so. Fehlen ja noch 5 Wochen dieses Jahr. *g* Viele Grüße. --Christian Bier Rede mit mir! 01:14, 19. Okt. 2007 (CEST)

Hallo, da kan man sicherlich ein paar verwenden ;-) --Hufi @ 07:38, 19. Okt. 2007 (CEST)
Freut mich. Der passende Artikel zu Straßenbahn Halle kommt vielleicht heute auch noch. Hab auch noch 250 weitere Bilder, mal sehen ob ich Commons noch ein wenig weiter fülle. Christian Bier Rede mit mir! 10:04, 19. Okt. 2007 (CEST)

Gratuliere

Hallo Hufi! Gratuliere zur deiner Platzierung beim Wikipedia:Schreibwettbewerb! Starke Steigerung zur letzten Teilnahme. Lg und weiter so, --Geiserich77 20:11, 20. Okt. 2007 (CEST)

Hallo! JUHU, ich habs gerade erst gesehen, danke! Dein Ortsartikel war wieder einmal nicht zu schlagen ;-) --Hufi @ 12:06, 21. Okt. 2007 (CEST)
Aber geh, ich hantle mich auch langsam nach oben. Gruß --Geiserich77

Straßenbahn Innsbruck

Hallo Hufi,
Innsbruck hat das erste neue Fahrzeug erhalten. Ein paar Fotos gibt’s hier: elektrische.at. Hoffendlich wird noch etwas draus, dass ihr in Gmunden einen leihweise bekommt.
--Dario 23:52, 23. Okt. 2007 (CEST)

Hallo! Ich habs schon gesehen - ich glaube man hat sich jetzt geeinigt. --Hufi @ 09:09, 24. Okt. 2007 (CEST)
Das wären ja positive News :-)
--Dario 09:58, 24. Okt. 2007 (CEST)

Servus nach Gmunden

Grüß dich Hufi,

ich hab mir mal unter Portal Diskussion:Straßenbahn/Bildergalerie erste Gedanken gemacht für die Bilder 2008. Vielleicht gefällts dir ja. Schau mal rum, vielleicht kannst du noch etwas ergänzen oder hast Änderungswünsche. Ich wollte dich übrigens fragen, ob wir ähnlich wie im Portal:Bahn die Jahrestage im Portal Straßenbahn einführen sollten. Um den Aufbau und die Recherche würde ich mich komplett kümmern, wollte mich nur mit dir Absprechen, is ja nicht mein Portal. Viele Grüße aus der Straßenbahnstadt Naumburg von Straßenbahner Christian Bier Rede mit mir! 11:39, 31. Okt. 2007 (CET)

Ok, super! Ergänzen kann man das ja auch noch später. Das mit den Jahrestagen kann ich nur befürworten - ich wollte das auch schon mal probieren, allein war mir das aber zu viel Arbeit. Die grundsätzlichen Formatierungen werden wir wahrscheinlich so übernehmen, nur dass der Kalender dann dem Portal-Blau entspricht. Eine super Idee! Fang schon mal an, ich helfe dir dann gerne beim ergänzen der Jahrestage. Liebe Grüße nach Naumburg, --Hufi @ 10:23, 1. Nov. 2007 (CET)
Okay, dann fang ich heute Nacht mal damit an. Christian Bier Rede mit mir! 19:45, 1. Nov. 2007 (CET)
ok, super! --Hufi @ 19:49, 1. Nov. 2007 (CET)
Oh, jetzt hab ich schon damit angefangen, die ersten Tage aus dem Portal:Bahn rauszuschneiden und hierher zu übertragen. Ich wäe ja dafür, eine strikte Trennung zwischen beiden Systemen zu vollziehen, dass das Bahnportal also nur alles aufnimmt, was unsereins als Eisenbahn nach EBO versteht. Ansonsten wird das Strab-Portal sonst immer der kleine Bruder sein. -- Platte Drück mich! 21:10, 1. Nov. 2007 (CET)
Ich hab das mal auf die Portaldisk geschrieben. --Hufi @ 21:48, 1. Nov. 2007 (CET)
Da kann ich Platte nur zustimmen. Da mich die Müdigkeit überrannt hat, mach ich erst nachher die ersten Termine fertig. Muss erstmal ein wenig schlafen. Christian Bier Rede mit mir! 01:30, 2. Nov. 2007 (CET)

Presse03

Tachen Hufi! Von Presse03 gibt es seit über fünf Wochen keine Edits. Weis Du was genaueres? Viele Grüße aus Coburg nach Gmunden --Störfix 11:43, 3. Nov. 2007 (CET)

Nein, leider nicht - wäre schön, wenn er sich wieder meldet, wir sind bald mit der Preisauswahl vom SW dran ... --Hufi @ 12:11, 3. Nov. 2007 (CET)

Guck mal…

hier. ;-) Gruß,--Τιλλα 2501 ± 20:08, 4. Nov. 2007 (CET)

Danke für die Korrektur meines Fehlers - aber wieso ist die Freigabe nirgends im Bild vermerkt? --Hufi @ 20:10, 4. Nov. 2007 (CET)
Lyzzy kümmert sich darum.--Τιλλα 2501 ± 20:12, 4. Nov. 2007 (CET)

Niederdeutsche Bühne Ahrensburg

Ich würde gerne wissen, warum die Seite Niederdeutsche Bühne Ahrensburg gelöscht wurde. LG Nel0305 08:21, 6. Nov. 2007 (CEST)

Der Inhalt des Artikels wurde von hier kopiert; ein derartiges Vorgehen ist nicht im Sinne dieser freien Enzyklopädie - es ist nicht erlaubt, solche Textinhalte ohne ausdrückliche Genehmigung zu übernehmen. --Hufi @ 10:08, 6. Nov. 2007 (CET)
Wer kann denn das genehmigen? Und wie? Ich weiß, dass es im Vorstand der NB Ahrensburg so abgesegnet ist. Ich bin noch neu hier bei Wikipedia. Vielen Dank für Ihre Hilfe!Nel0305 10:31, 6. Nov 2007 (CET)
Siehe hier, die Verwendung dieser Texte muss nicht nur für Wikipedia genehmigt werden, sondern diese müssen allgemein gemäß den Wikipedia:Lizenzbestimmungen frei verwendbar sein - jeder muss diese Texte dann verwenden dürfen. Für weitere Fragen verweise ich auf unsere Spezialisten --> Wikipedia:Urheberrechtsfragen. Mfg --Hufi @ 18:54, 8. Nov. 2007 (CET)

Augen auf

beim Weihnachtsgeschenkekauf ;-) (sorry, den billigen Reim konnte ich mir nicht verkneifen) und beim Ausführen der Schnelllöschanträge: Lili wurde nur vandaliert, kein Grund die Begriffklärung ganz zu löschen. --Ephraim33 19:34, 9. Nov. 2007 (CET)

ok, wird nicht mehr vorkommen --Hufi @ 19:35, 9. Nov. 2007 (CET)

Schreibwettbewerb Preis

Hallo Hufi, ich habe erst mit Verspätung gemerkt, dass Du Dir den von mir ausgelobten Preis beim Schreibwettbewerb ausgesucht hast - die Seite muss mir während meiner Wikipause irgendwie über die Beobachtungsliste gerutscht sein. Mea culpa! Wie auch immer: schick mir mal bitte über "E-Mail an diesen Benutzer" Deine Postanschrift für alles weitere. In diesem Zusammenhang auch nochmal meinen Glückwunsch als Juror zur Platzierung im Schreibwettbewerb und vielen Dank als Wikipedianer für den zugehörigen Beitrag! --Uwe 13:42, 11. Nov. 2007 (CET)

Danke! Wird umgehend erledigt. Mfg --Hufi @ 14:21, 11. Nov. 2007 (CET)

Schreibwettbewerb - Preisauswahl

Hallo Bee, nach kurzer Verzögerung – bei dem Grund sei sie verziehen – geht es nun weiter mit der Preisauswahl unter den 6.Platzierten: Icke, DasBee, Team Hufi / Presse03 und Minalcar. Viel Spaß dabei -- Achim Raschka 20:19, 4. Nov. 2007 (CET)

Wie siehts denn nu aus mit Preiswahl? Gruß -- Achim Raschka 20:51, 6. Nov. 2007 (CET)
Ich habe ein Problem, von Presse03 gibt es immer noch kein Lebenszeichen :-( was soll ich machen? --Hufi @ 18:48, 8. Nov. 2007 (CET)
du darfst unabhängig von Presse03 einen Preis wählen, bei Teamarbeiten bekommen beide Mitglieder einen Preis. Falls du mit Presse03 etwa in Mailkontakt standest kannst du ja versuchen, ihn so zu erreichen, ansonsten wird er übergangen, da er inzwischen ja seit 1,5 Monaten offline ist --schlendrian •λ• 11:10, 9. Nov. 2007 (CET)
ok --Hufi @ 18:52, 9. Nov. 2007 (CET)
Nach 2-monatiger Unfall-Krankheit melde ich mich jetzt wieder. Kann ich noch einen Preis abholen? --presse03 02:47, 28. Nov. 2007 (CET)

Wieder da

Hallo Hufi! Nach 2-monatiger Unfall-Krankheit melde ich mich jetzt wieder. Ich habe nicht mal den Ausgang des Scheibwettbewerbs mitbekommen und auch nicht die erfolgreiche Kandidatur zum Lesenswerten. Das kommt davon, wenn man sich mit dem Motorroller auf die Seite legt. Aber es geht wieder, auch wenn die Finger beim Tippen manchmal noch machen, was sie wollen und nicht, was ich will. Aber das gibt sich wieder. Deshalb werde ich die nächsten Wochen etwas rarer sein als gewohnt. Gibt es ein neues Projekt von Dir? Lieben Gruß von --presse03 02:43, 28. Nov. 2007 (CET)
Hallo presse04! Schön, dass du wieder da bist! Soweit ich weiß, kannst du dir noch einen SW-Preis aussuchen. Ich habe derzeit auch ziemlich viel zu tun und bin hier eher selten aktiv - entschuldige bitte die verspätete Antwort. Ein neues Projekt habe ich nicht. Ich will erst mal meinen Stammartikel updaten. Straßenbahn Graz könnte ruhig noch exzellent werden, was meinst du? Liebe Grüße aus Gmunden, --Hufi @ 15:57, 2. Dez. 2007 (CET)
Den SW-Preis habe ich mir ausgesucht. Ich war ja ganz überrascht, dass diesmal etwas für uns abgefallen ist. Wenn Du was Neues anfängst, melde Dich bitte wieder. Über KEA der Grazer SB muss ich erstmal nachdenken. Ich weiß nicht, was man da noch verbessern könnte. Gruß und schöne Fest! --presse03 00:37, 3. Dez. 2007 (CET)
Ja, werde ich machen. Wenn du nichts dagegen hast, können wir die Grazer SB bei WP:RVN einstellen. --Hufi @ 18:27, 3. Dez. 2007 (CET)
Übrigens: Du hasst Post! --Hufi @ 15:02, 7. Dez. 2007 (CET)

Hi Hufi, ich habe mich erfrecht, zu dieser Liste einen Löschantrag zu formulieren, vielleicht magst du hier Stellung nehmen. Gruß --Rax post 21:43, 4. Dez. 2007 (CET)

hat sich erledigt --Hufi @ 19:22, 12. Dez. 2007 (CET)

[6] muss noch in [7] beworben werden ;-). --my name 17:04, 22. Dez. 2007 (CET)

erledigt --Hufi @ 18:46, 22. Dez. 2007 (CET)

Euch ist schon klar, dass der Artikel jetzt keine Liste mehr ist und in Fuhrpark der Straßenbahn Graz umbenannt wurde? --presse03 02:49, 23. Dez. 2007 (CET)

Löschung von St. Urbanus (Dorum)

Warum hast du die von mir erstellte Seite gelöscht? Ich hatte keine Nachricht auf meiner Diskussionsseite.-- Barghaan 21:21, 20. Dez. 2007 (CET)

Guten Abend Hufi, beim nächsten Löschen eines Verschiebe-Redirects bitte die darauf bestehenden Links entsprechend auf das neue Lemma umbiegen. Sonst entstehen aus blauen wieder rote Links, und der Artikel ist plötzlich wieder verweist. Danke :o). Ich erledige das mal schnell. -- Uwe 21:38, 20. Dez. 2007 (CET)

Einen guten Rutsch…

… und überhaupt ein wunderschönes neues Jahr wünsche ich dir! --my name 16:55, 31. Dez. 2007 (CET)

das wünsche ich dir auch!