Benutzer Diskussion:Leon/Abstellkammer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dies ist meine "Abstellkammer", wo Dinge, die nicht mehr gebraucht werden oder nicht mehr aktuell sind, gelagert werden.



(ohne Überschrift)[Quelltext bearbeiten]

Hallo mein lieber Mit-Wikipedianer. Ich würde vorschlagen Artikel, deren erste Version grade mal 20 Minuten alt ist nicht gleich mit einem stub-Vermerk zu versehen - zumal wenn in den Anmerkungen steht, dass es erst ein Anfang ist - Geduld :-) und beste Grüsse --Creando 19:32, 29. Aug 2004 (CEST)

Tut mir leid, aber ich hab meist nicht in die Versionsgeschichte geschaut. Ich werd mich bessern! --Leon Weber 18:25, 3. Sep 2004 (CEST)

Kein Problem, war ja nur ne Anregung !--Creando 19:29, 9. Sep 2004 (CEST)

deine frage zu meiner person[Quelltext bearbeiten]

  1. da stand mal was!! :-) (kann jeder finden..)
  2. wieso bist du denn da so daran interessiert? ein klein wenig anonymität tut doch gut---beste grüsse Pm 15:14, 5. Sep 2004 (CEST)

Hi, du! Lass dich nicht unterkriegen wegen deinem Alter, die Beiträge zählen :-) Bin selbst "erst" 16 Jahre alt und mit 13 hab ich auch schon im Internet gesurft und Internet-Seiten gemacht. Viele Grüße --Leipnizkeks 22:33, 17. Sep 2004 (CEST)

Hallo Leon, nachdem ich gelesen hab, wie alt du bist, tut es mir leid, dass meine Äußerungen etwas unfreundlich klangen. Leider habe ich auch kein Fax, aber ich denke, du kennst hier schon Leute (Cornischong?), an die du dich wenden kannst wegen den MS Screenshots. Es ist auf jeden Fall toll, dass du dich so engagierst, und ich hoffe, du verlierst trotz Leuten wie mir nicht die Lust an der Mitarbeit :-) --Historiograf 20:10, 26. Sep 2004 (CEST)

hi leon, vielen Dank für deine Begrüßung! Ich habe das hier zwar noch nicht so richtig verstanden, doch ich denke, dass ich´s bald hinkrieg! --[[Benutzer:ChristopherMüller|Christopher Müller ¿!]] 12:32, 9. Okt 2004 (CEST)

Bildlizenz zu Zwei Jahre Ferien[Quelltext bearbeiten]

Hallo Leon,

wenn Deine Angaben stimmen, dass die Bilder aus einem Buch aus dem 19. Jahrhundert stammen, dann darfst Du sie ohne weiteres hier einstellen. Wenn Du das Gesamtbild in Einzelbilder zerlegst, ist sogar eine Lizenzierung nach GNU FDL möglich, wobei dann aber sinnvollerweise wiederum die Quelle des Gesamtbildes angegeben werden sollte. --Markus Schweiß 14:41, 19. Sep 2004 (CEST)

Zur Anfrage auf meiner Diskussionsseite: Wenn Du es genau wissen willst, kannst Du ja mal unter Wikipedia:Ich_brauche_Hilfe eine Anfrage starten. Mir sagt an dieser Stelle mein gesunder Menschenverstand, das nach mehr als 100 Jahren wohl kaum ein Autor bzw. seine Nachfolger Urheberrechte geltend machen wird. --Markus Schweiß 16:55, 19. Sep 2004 (CEST)

Hallo Leon. Auf der "Wikipedia:Kandidaten für exzellente Artikel"-Seite hast deinen Kommentar abegeben über den Spitfire-Artikel. Du kannst auf der Seite auch abstimmen. Das heißt, du kannst PRO oder CONTRA abgeben. Nur durch dieses PRO oder CONTRA kannst du mitbestimmen, ob dieser Artikel das Prädikat "Exzellent" bekommen kann. Du kannst dir bei den Nachbarkommentaren ja mal ansehen, wie das gehandhabt wird. (Ausnahmsweise sind bei dem Spitfire-Block viele "Nur"kommentare, ohne "Stimmabgabe"). Du kannst dein PRO oder CONTRA aber ohne Problem noch hinzufügen. So ganz nebenbei: Dein Name war mir aufgefallen. Es handelt sich dabei um einen typischen luxemburgischen Namen. Grüße aus Luxemburg --Cornischong 17:57, 12. Sep 2004 (CEST)

Namen und Spitfire[Quelltext bearbeiten]

Hallo Leon. Das mit der Namenhäufigkeit kann ich dir sogar nachweisen. Ich habe hier "Die Luxemburger und ihre Vornamen" und "Die luxemburger und Ihre Familiennamen" herausgegeben vom Statistischen Amt in Luxemburg. Die Bücher geben den Stand von 1987 wieder, dürften aber noch gültig sein. Also. Leon ist der 28häufigste Vorname hier. (An 1. Stelle steht Jean, dann Joseph, Nicolas, Pierre,Marc, François usw.). Bei den Familiennamen steht Weber an zweiter Stelle (!!) hinter Schmit und vor Müller, Wagner, Hoffmann,Thill und Schmitz. -- Nun aber zum Spitfire. Ja, das Problem ist ja bekannt: Nur die ersten Modelle finden sich mim Artikel, der aus der englischaprachigen Wiki stammt. Die folgenden Modelle wurden in der engl. ausgelagert und noch nicht übersetzt. Da ich nicht weiß, wie du mit dem Englischen zurechtkommst, kann ich dir nicht raten, du sollst "einfach mal" die Teile zu den neueren Modellen übersetzen. Wenn du deiner Sache sicher bist, kannst du ruhig Verbesserungen vornehmen. "Sei mutig" ist ja einer der Wahlsprüche hier. Vielleicht kannst du ja mal mit dem Mk. 6 anfangen. Vielleicht hast du ja Hilfe zuhause, um die Übersetzung zu schaffen. Wenn du gelegentlich eine Frage zur Übersetzung hast, kannst du dich ruhig mal melden. Nachdem du ein Modell "bearbeitet", läuft das zweite schon besser. Versuch es mal. Es wird dich auch niemand "auffressen" wenn dir der Text vielelicht nicht zu 100 % gelingt. Es gibt hier viele freundliche Helfer. Also, fang mal an, die Gelegenheit ist günstig. Halte mich auf dem Laufenden. --Cornischong 22:40, 14. Sep 2004 (CEST)

Hallo Leon. Dann bin ich mal gespannt. --Cornischong 20:46, 15. Sep 2004 (CEST)

Hallo Leon. Ich werde mir morgen Samstag das Ganze ansehen, jetz ist schon spät. Das mit dem URV war, wie ich eben sah ein Irrtum. Also ist alles ok. Wir lesen uns. (Ich würde mal das freche Gebraddel oben löschen). Und wie sagte der Kollege unten: Lass dich nicht unterkriegen. --Cornischong 23:21, 17. Sep 2004 (CEST)

Hallo Leon. Leider war in letzten Tagen bei mir so Manches los; so bin ich erst jetzt zu deinen Spitfire Modellen gekommen. Du hast die viel vorgenommen. Aber so richtig interessant wird der (oder die) Artikel wenn die ganze Entwicklung dieses außerordentlich wichtigen Fleugzeugmodells erfasst ist. Lass dich nicht entmutigen, denn eine harte Arbeit ist es schon wegen der doch sehr vielen Modelle. Das hat aber auch den Vorteil, dass dich niemand bei deiner Sache "stört". Später wird die "lëtzebuerger Wiki" den Artikel hoffentlich übernehmen. Wir haben allerdings noch keinen Flugzeugspezialisten. Zeit Lëtzebuergesch-Kurse zu belegen. Grüsse aus Luxemburg --Cornischong 20:26, 22. Sep 2004 (CEST)


Hetzel Bilder[Quelltext bearbeiten]

Hallo Leon. Was tut sich mit dem Verne-Artikel? Ich habe den roten Hetzel Umschlag und das Vorblatt zum Deux ans de vacances hier. Ich kann ich sie dir gerne mailen. Beide in JPEG: Titel 111kb, Vorblatt 28kb. Die Mailadresse kannst du mir ja per Wiki-mail schicken. Grüße aus Luxembourg --Cornischong 20:26, 1. Okt 2004 (CEST)


Hi Leon, bitte benutze den Vorschau-Knopf, damit die Server entlastet werden und man besser den Überblick behält. schöne grüsse -- Breezie 22:29, 22. Okt 2004 (CEST)


Hi Breeze, ich weiß schon, dass ich ich den Knopf selten nutze, aber was hat das mit dem Server zu tun?? Wenn ich die Vorschau nutze, muss ich den Artikel doch trotzdem speichern!? Nebenbei: woher weißt du, ob ich die Vorschau nutze? Könnt ihr Admins zaubern? Beste Grüße, Leon Weber ¿! 22:35, 22. Okt 2004 (CEST)

Jede Änderung muss der Server speichern, und das macht die Dinger ja bekanntlich nicht schneller. Zaubern können wir nicht (zumindest ich nicht ;-)), aber man sieht, dass jemand viele Änderungen an einem Artikel in kurzer Zeit macht ([1]), deshalb hab ich Dir die Meldung hierher gesetzt. schöne grüsse -- Breezie 22:40, 22. Okt 2004 (CEST)
Du meinst also, ich soll nicht immer speichern, und wenn ich was falsch gemacht hab verbessern und nochmal speichern, sondern erst schauen ob es gut ist und dann speichern, richtig?--Leon Weber ¿! 22:45, 22. Okt 2004 (CEST)
Den Text vor dem Speichern einfach nochmals durchlesen, damit schafft man nämlich alles was man in dem Artikel ändern wollte auf einmal. schöne grüsse -- Breezie 23:15, 22. Okt 2004 (CEST)
Ich werd versuchen mich dran zu gewöhnen.--Leon Weber ¿! 13:49, 23. Okt 2004 (CEST)

Bild Lincoln Memorial[Quelltext bearbeiten]

Hallo Leon, sei mir nicht böse , aber ich finde das ursprüngliche Foto, auf dem man die Statue durch die Säulen hindurch sieht, einfach ästhetischer, schon weil auf Deinem Bild auch noch der Rücken von irgendeinem Touri zu sehen ist. Dazu kommt: Das Lincoln Memorial stellt in dem Artikel nur einen kleinen, nicht sehr wichtigen Nebenaspekt dar. Zwei Bilder sind dafür - finde ich - reichlich überproportioniert. Also, nichts für ungut SteffenG 19:10, 26. Okt 2004 (CEST)

Nochmal hallo, tja - über Geschmack kann man wohl wirklich nicht streiten. Was dem einen gefällt, findet der andere blöd. Ich finde z.B., dass das bisherige Foto die Atmosphäre und das Licht im Lincoln Memorial besser wiedergibt und dass es auch die Monumentalität der Statue zur Geltung bringt. Mein Herz hängt aber nicht dran, und wenn Du Dein Foto nochmal bearbeitest und etwas kleiner in den Text einfügst, solls mir recht sein. Aber bitte schneide bei der Gelegenheit auch gleich das Schild mit ab, das am unteren Bildrand zu sehen ist. Schöne Grüße SteffenG 13:10, 27. Okt 2004 (CEST)

Hallo Leon, das Foto kommt jetzt entschieden besser rüber. Danke für Deine Mühe. Zu Deiner zweiten Frage: Ich fürchte, ich gehöre doch zu einer etwas anderen Alterklasse. Die Schule hat sich für mich inzwischen erledigt (yippie!); das hab ich jetzt endlich auch mal auf meiner Benutzerseite geändert. Mit etwas Suchen wirst Du hier sicher etliche Wikis in Deinem Alter entdecken. Übrigens finde ich, dass Du für Dein Alter hier schon ziemlich ordentlich mitarbeitest. Also: Mach weiter so und viel Spaß dabei ;-) Schöne Grüße SteffenG 12:04, 28. Okt 2004 (CEST)

Vertrauensnetz[Quelltext bearbeiten]

Du hast mich vor einiger Zeit nach den Problemen mit dem Wikipedia:Vertrauensnetz befragt - sorry dass ich erst jetzt antworte. Leider kann ich da aber keine definitive Antwort geben, ich fand die Idee nur ganz gut desshalb hab' ich mitgemacht. Eine Diskussion zum Thema, mit kritischen Stimmen, gibt es auf Wikipedia Diskussion:Vertrauensnetz. Das gewichtigste Argument, dass mir spntan einfällt, ist, dass sowas zu Cliquenbildung führen kann - so nach dem Motto "pass blos auf, sonst hol' ich meine Freunde..." -- D. Düsentrieb 16:28, 28. Okt 2004 (CEST)

naja ganz einfach; wie man schrift färbt weißt du ja oder? ... naja und dann einfach bei einstellungen hinschreiben wie dein Nick dargestellt werden soll ... hmm hoffe das ist so logisch? .. wenn nicht einfach nochmal nachfragen!! ...Sicherlich 20:05, 28. Okt 2004 (CEST)

WikiReader Portugal[Quelltext bearbeiten]

Hallo Leon,

ich weiß nicht wo der Reader jetzt schon wieder geblieben ist. Da der Reader größer als 2 MB ist kann ich ihn nicht selbst hochladen. Deshalb dauert es wohl ein paar Tage bis es wieder funktioniert.--igelball 20:23, 28. Okt 2004 (CEST)

Einstellungen[Quelltext bearbeiten]

Morgen Leon,

tut mir leid, dass ich Dir an dieser Stelle nicht weiterhelfen kann. Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus :´-( Danke trotzdem für Dein Vertrauen :-) --Markus Schweiß 10:34, 30. Okt 2004 (CEST)

Ich selber wüsste an dieser Stelle auch nicht weiter. Aber vielleicht noch ein Tipp: Sprich das doch mal im Wikipedia:Chat an. Ich habe mich dort allerdings schon länger nicht mehr blicken lassen, aber wie heißt es so schön: "Versuch macht kluch". Die zugehörige Software läßt sich recht einfach bedienen. --Markus Schweiß 12:16, 30. Okt 2004 (CEST)
Ob ein Admin das lösen kann, weiß ich auch nicht. Frag einfach mal unter Wikipedia:Ich brauche Hilfe. --Markus Schweiß 12:22, 30. Okt 2004 (CEST)

hallo Leon,

über die Letzten Änderungen oder die Benutzerbeiträge neuer Benutzer (leider findest du den namen dann erst in der versionsgeschichte) und auf Wikipedia:Begrüßung gibt es ein paar stile. -- Wikinator (Diskussion) 14:20, 30. Okt 2004 (CEST)

spontan fällt mir niemand ein. dein e-mail habe ich wohl nicht bekommen, schade, wo ich doch so gerne welchen bekomme :(
ich habe auf deiner benutzerseite gesehen, dass du dich für IT interessierst. Sitzt du an einem Windows? -- Wikinator (Diskussion) 14:56, 30. Okt 2004 (CEST)
an einem mac mit safari. -- Wikinator (Diskussion) 15:00, 30. Okt 2004 (CEST)
nach zweimaliger kandidatur, die abgelehnt wurden, habe ich nun aufgegeben. ;-) -- Wikinator (Diskussion) 15:28, 30. Okt 2004 (CEST)
seit märz 2004. ich glaube es gab hier auch mal ein benutzer der sich "liebergott" oder so nannte und 16 war. -- Wikinator (Diskussion) 15:35, 30. Okt 2004 (CEST)

Bild:Peking Metro2.jpg[Quelltext bearbeiten]

Hallo Leon, leider reicht mein nicht vorhandenes Japanisch nicht aus, um nach der Bildlizenz zu fragen. Ich habe es mit einer "Lizenz-unbekannt-Vorlage" versehen, sodass es nun in der jeweiligen Lösch-Kategorie ist. --Jcornelius 15:16, 30. Okt 2004 (CEST)

Hallo Leon, stimmt, mein Löschantrag war zu schnell nach den Löschregeln. Sorry. Ich ware gerade noch dabei, mir die Löschantragsvorgehensweise noch ganz genau anzusehen, daher war der Antrag auch noch nicht auf der Löschantrags-Seite. Da der Artikel aber aus weniger als einem ganzen Satz besteht, der zudem noch falsch war, denke ich, er ist nicht einmal zu einem Stub auszubauen. Dass der Autor noch daran arbeitet, kann ich mir angesichts der Dürftigkeit des 1. Satzes (der ja gar keiner war) auch nicht so recht vorstellen... Also eigentlich sogar was für die Schnelllöschung, oder? --AndreasPraefcke 18:09, 30. Okt 2004 (CEST)

Nur zur Klarstellung: Der Revert zum Löschantrag stammt übrigens nicht von mir! --AndreasPraefcke 18:12, 30. Okt 2004 (CEST)

Laut Löschregeln: "wenigstens ein paar Stunden Zeit". Jetzt weiss ich's auch! :-) --AndreasPraefcke 18:22, 30. Okt 2004 (CEST)
Hallo Leon, in der Form ist war es ein reiner Wörterbuchbucheintrag. Da ist es nicht unbedingt sinnvoll, mit der Kennzeichnung lange zu warten. Der Ersteller kann dann gleich erkennen, ob er das Ding noch ausbauen oder gleich besser ins Wörterbuch eintragen soll. Da es offensichtlich auch etwas untreffend ist, was da steht, ist es bei den Löschkandidaten auch gut aufgehoben. 7 Tage zum Verbessern dürften ausreichen. Gruss --ahz 18:28, 30. Okt 2004 (CEST)
Bitte den LA drin lassen, da eine Löschdiskussion läuft. Gruss --ahz 18:32, 30. Okt 2004 (CEST)

Bild:Türkei Karte.PNG[Quelltext bearbeiten]

Hallo. [Bild:Türkei Karte.PNG] ist aus dem CIA World Fact Book und höchst wahrscheinlich von dem ersteller editiert worden -> Vorlage:Bild-wahrscheinlich-GFDL --Leipnizkeks 06:11, 31. Okt 2004 (CET)

Vielen Dank für deinen Hinweis. Ich werde mit mir ringen, einige davon noch zu lizensieren, aber für den größten Teil werde ich das, aus den verschiedensten Gründen unterlassen. Diese können dann bedenkenlos gelöscht werden. --Arbol01 15:47, 31. Okt 2004 (CET)

Hi, du bist mir häufig konstruktiv aufgefallen und bist schon länger in der Wikipedia tätig. Daher die fast logische Frage: Kannst du dir vorstellen, Admin zu werden? --Filzstift 08:39, 3. Nov 2004 (CET)

Es spielt keine Rolle ob man 5- oder 90-jährig ist, hauptsache die Arbeit stimmt! Die Begründung mit der Zeit kann ich dagegen gut nachvollziehen. Jedoch musst du es selbst entscheiden ;), niemand kann dich zu etwas zwingen. Du kannst auch ruhig zu einem späteren Zeitpunkt wieder auf dieses Thema zurückkommen, ob nun morgen oder in zwei Jahren. Schöne Grüsse aus der (nebligen) Schweiz. --Filzstift 07:35, 4. Nov 2004 (CET)

Ok, du bist jetzt offiziell Kandidat. Viel Glück! --Filzstift 14:20, 4. Nov 2004 (CET)
Kannst, musst aber nicht; unter Wikipedia:Adminkandidaten. So wie bei Nocturne etc. --Filzstift 14:48, 4. Nov 2004 (CET)
Leon, du ernährst dich falsch! -- Simplicius 12:15, 6. Nov 2004 (CET)

wikistressometer[Quelltext bearbeiten]

hallo, nette idee, das zu übersetzen. da du kommentare wolltest: "a bit tense" würde ich eher als "etwas angespannt" oä übersetzen - unter "ein bisschen doll" kann ich mir nicht viel vorstellen. zu dem bildhochladeproblem weiß ich auch nichts, aber du bist jedenfalls nicht der erste, dem so was passiert. grüße, Hoch auf einem Baum 02:27, 4. Nov 2004 (CET)

Hallo, der Übersetzungskritik von Hoch auf einem Baum schließe ich mich an. Ansonsten finde ich das gut, dass die Bilder übersetzt wurden (wir sind ja schließlich in der deutschsprachigen Wikipedia) und ich habe das Wikistressbild bei mir gleich ausgetauscht. :) Viele Grüße, --Okatjerute !?* 09:18, 4. Nov 2004 (CET)

meine Antwort[Quelltext bearbeiten]

hallo Leon, ich habe dir soeben auf meiner Diskussionsseite geantwortet. Uebrigens: tolle Userseite, Kompliment! Gruss Michael --mbimmler 19:50, 4. Nov 2004 (CET)

Selbstverständlich. Und viel Erfolg bei der Admin-Wahl, auch wenn Du meine Stimme nicht bekommen hast... ;-) Gruß, --Spacecaptain Datei:Signatur Spacecaptain.jpg 12:14, 9. Nov 2004 (CET)

Käfer mit Nummer[Quelltext bearbeiten]

Sorry, hab Bild:AmericanCarrionBeetle.jpg bloß bei Google gefunden und hochgeladen. --Head Diskussion 23:51, 11. Nov 2004 (CET)

Die vom Urheberrecht geforderte Schöpfungshöhe ist bei einer Grafik mit ein paar bunten Streifen sicher nicht erreicht. Von eigentümlicher Schöpfung kann da trotz aller Verschärfungen bei der Schutzwürdigkeit sicher nicht ausgegangen werden. Im übrigen meta:Avoid Copyright Paranoia, allzu übereifrig sollten wir auch nicht sein, und das sage ich als der Autor von Wikipedia:Wappen/Österreich, der im Bereich Copyright-Paranoia sicher zu den schlimmsten gehört. Emu 17:58, 13. Nov 2004 (CET)

Ferner sollte es schwierig sein, ein Urheberrecht an einer Fahne geltend zu machen, die laut Artikel schon vor Jahrhunderten in Gebrauch war. -- JeLuF 18:14, 13. Nov 2004 (CET)
Hm, kann sein. Dann sollte es aber doch trotzdem als PD markiert werden, oder? Gruß, Leon ¿! 20:14, 13. Nov 2004 (CET)

Urheberrecht[Quelltext bearbeiten]

Betreffend deinen Kommentar auf der Auskotzseite [2] - fändest du es besser, die Wikipedia wird wegen solcher dämlichen und stupiden Kopierereien zugemacht? Vielleicht solltest du deutlicher zwischen dem Löschen einer hirnlosen Kopie und dem Löschen von ansatzweise interessanten Informationen (die eben nicht einfach nur kopiert sind, sondern wenigsten in eigenen Sätzen (!)) unterscheiden? -- Schusch 11:12, 14. Nov 2004 (CET)

weiter hier -- Schusch 18:27, 14. Nov 2004 (CET)

Dahlhausen (Radevormwald)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Leon, die Bildanordnung im Artikel Dahlhausen (Radevormwald) sieht sehr gut aus! Klasse! Viele Grüße --Taube Nuss 17:32, 15. Nov 2004 (CET)

Bitte schön! --Taube Nuss 17:41, 15. Nov 2004 (CET)

Hallo Leon. Möchte Dir meinen ausdrücklichen Respekt zollen. Beim nächsten Mal hast Du meine Stimme sicher. Gruss Geograv 21:34, 16. Nov 2004 (CET)

Respekt, dass du dich zurückgezogen hast! Habe dich der Form halber von der Adminkandidatur-Seite entfernt. --Filzstift 21:49, 16. Nov 2004 (CET)
Wenn Du wieder kandidierst und Dich bis dahin nicht grundlegend änderst, hast Du sicher wieder meine Stimme. Mit Hochachtung und liebem Gruß. --Bubo 22:03, 16. Nov 2004 (CET)

Hallo Leon, zu jung sein ist nicht tragisch, das wird von Tag zu Tag besser. Zu alt sein dagegen wird von Tag zu Tag schlimmer. Martin-Vogel 22:07, 16. Nov 2004 (CET)

Mensch Leon, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet! Aber ich finde, Du hast Dich gut geschlagen (und hast nicht nur wahrscheinlich viel gelernt, sondern auch, was noch viel besser ist, uns viel lernen lassen, indem wir hart über Altersfragen usw. diskutieren mussten) und würde eine erneute Kandidatur von Dir jederzeit wieder unterstützen. Bis dahin viele Grüße von --Okatjerute !?* 11:20, 17. Nov 2004 (CET)
Auch von mir: Respekt für Deine Entscheidung. Ich habe die Abstimmung immer wieder angesehen und fand die Argumentation gegen Dich in Bezug auf Dein Alter doch sehr unangemessen. Ich habe mich nicht beteiligt, weil ich mir von Dir noch kein ausreichendes Bild machen konnte - jetzt würde ich Dich wahrscheinlich unterstützen! Grüße MAK 16:53, 17. Nov 2004 (CET)

Auch von mir Respekt, dass du dich nicht hast aus der Ruhe bringen lassen - lass die Abstimmung halt ein bißchen sacken, beim nächsten Mal sollte es dann klappen ... -- Schusch

SQL-Abfrage "Flugzeuge der Lufthansa" von SirJective[Quelltext bearbeiten]

Meine Abfrage ergab 125 Artikel, die die Zeichenketten 'Flugzeug' und 'Lufthansa' enthalten. Ich lad sie dir auf einer separaten Seite hoch: Benutzer:LeonWeber/Flugzeuge der Lufthansa. So kannst du die Einträge von Hand durchsuchen, und findest sicher was du suchst. Eine Einschränkung auf die Suchzeichenketten 'Flugzeug der Lufthansa' mit Varianten bei der Verlinkung (z.B. 'Flugzeug der [[Lufthansa') lieferte keine nennenswerten Resultate. --SirJective 18:53, 17. Nov 2004 (CET)

Flugzeue der Lufthansa[Quelltext bearbeiten]

du könntest die flugzeuge bei dem artikel Lufthansa erweitern, aber eine eigene seite ist imho nicht notwendig und auch sehr schwer zu machen, da die lufthansa sehr viele flugzeuge hat, hatte und haben wird... -- Pfefferminz (Diskussion) 16:48, 17. Nov 2004 (CET)

Deine Signatur[Quelltext bearbeiten]

Hallo Leon,

ich bin grad auf der Suche nach falsch formatierten Benutzersignaturen, und bin dabei auf deine gestoßen. Deine Signatur sieht so aus:

[[Benutzer:LeonWeber|Leon]] [[Benutzer Diskussion:LeonWeber| '''''¿!''''']]

Du hast anscheinend als Signatur in deinen Einstellungen den Text

Leon  [[Benutzer Diskussion:LeonWeber| '''''¿!''''']]

eingegeben, richtig wäre folgender Text:

Leon]] [[Benutzer Diskussion:LeonWeber|'''''¿!'''''

Du musst den Benutzerseiten-Link schließen, darfst aber den zweiten Link nicht schließen, denn das Drumherum wird von der Software automatisch ergänzt.

Bitte lies dir auch die Seite Benutzer:SirJective/Fehlerhaft_formatierte_Signaturen durch und gib mir dort, wenn du magst, dein Einverständnis, deine vorhandenen Signaturen halbautomatisch zu korrigieren. --SirJective 23:36, 19. Nov 2004 (CET)

Altersangaben[Quelltext bearbeiten]

Benutzer:LeonWeber/Altersangaben --SirJective 14:42, 20. Nov 2004 (CET)

Danke. --Leon ¿! 17:03, 20. Nov 2004 (CET)

Diskussion:12. Dezember[Quelltext bearbeiten]

Lieber Leon, ich bin mindestens 6 Stunden am Tag damit beschäftigt, solche Dummheiten zu beseitigen! - Mach Du das bitte einen Monat lang, dann bin ich gerne bereit, mich zurückzulehnen, einfach nur zuzuschauen, ein bisschen zu lesen und großzügig zu loben. Nebenbei steht nicht nur an einer einzigen Stelle in der Wikipedia, dass man bitte in ganzen Sätzen schreiben solle. Solltest Du aber einen Teil dieser Satzstummel geschrieben haben, möchte ich Dich bitten, auf Zeitworte nicht zu verzichten! Möchtest Du mir vielleicht helfen, diese Zustände zu beseitigen? Ich wäre schon zufrieden, wenn einer mehr nur 15 Minuten am Tag denken würde... das wären dann im Jahr mit etwas Mühe 365 (in Schaltjahren 366) anständige Sätze mehr. -- lg, Robodoc 12:56, 21. Nov 2004 (CET)

ich fühle mich geehrt;) hab' dir bei mir geantwortet -- D. Dÿsentrieb 18:33, 28. Nov 2004 (CET)

bess.? --TK32 WR Dig. 12:41, 1. Dez 2004 (CET)


Dein (m.E. Fehl- ) Verhalten[Quelltext bearbeiten]

Hallo Thomas. Ich bitte dich, dir deine Aussage auf einer gewissen Seite nochmal gaaanz in Ruhe und langsam durch deinen Kopf gehen lassen. Und das meine ich ernst. Du schreibst:
"Contra: bei Skriptor und Anathema muß man genau hingucken, die entscheiden häufiger gedankenlos, gegen wen sie wieder eine Blockade anzetteln. Beide sollten sich mal überlegen, was Voltaires Grundsatz Ich verabscheue was Sie sagen; ich werde Ihr Recht es zu sagen, bis zum Tod verteidigen für eine Enzyklopädie bedeutet. Voltaire hatte an Diderots Enzyklopädie mitgeschrieben. Notfalls sollten sie sich dieses Motto hinter die Löffel schreiben. Hilfreich zu lesen für die beiden wäre auch George Orwells Farm der Tiere. --Thomas7 21:58, 2. Dez 2004 (CET)."
Weißt du was das für Aussagen sind???? Wahrscheinlich nicht. Das ist:

  • frech gegenüber Anathema und Skriptor
  • Vorurteilsbehaftet
  • und schließlich verleumdend (ganz nebenbei strafbar aber darum geht es hier nicht). Ich will hier niemandem etwas tun, aber diese Aussagen sind einfach INAKZEPTABEL! Als ich diese Aussagen las, hab ich erst nicht geglaubt das das ernst ist und ich wollte dir einen netten Brief schreiben. Daraus wird wohl nix mehr, nachdem ich gesehen habe, was du sonst noch auf dem Kerbholz hast! Ich bitte dich solche Aussagen zu unterlassen!
wie kommst Du darauf?

Wo wir grad mal dabei sind: Bild:Skriptors-missetat2.jpg und Bild:Skriptors-missetat.gif haben keine Lizenz. Gib diese bitte an, sonst lasse ich diese provozierenden Bilder schleunigst löschen! --Leon ¿! 16:43, 3. Dez 2004 (CET)


Den Stand der Diskussion findest Du auf der Seite Wikipedia:Benutzersperrung. --Thomas7 17:20, 3. Dez 2004 (CET)
Thomas, wie ich darauf komme? Ich habe mich mit anderen usern unterhalten, das reicht vollkommen. --Leon ¿! 12:24, 4. Dez 2004 (CET)

Treffen der Wikipedianer[Quelltext bearbeiten]

Ich würde gerne ein Treffen der Wikipediaener in Dresden organisieren. In der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr sollte sich doch da ein Termin finden lassen, wo einige können.

Der Treffpunkt sollte eine Kneipe in der Nähe eines Bahnhofes sein, da sicherlich auch einige aus der Umgebung anreisen werden.Wenn die Kneipe auch WLAN oder Internetanschluß hat, umso besser. Wer Vorschläge zum Treffpunkt, sollte sie mit auf der Seite eintragen.

Der Termin sollte irgendwie zwischen 27.12 und 30.12. liegen. Tragt eure Terminfavoriten auch auf der Seite mit ein. -- sk 14:27, 11. Dez 2004 (CET)


sotty dass ich hier reinschreibe, aber ich habe keine Ahnung wie ich neue Artikel erstellen kann... ändern habe ich schon getan, aber erstellen schaffe ich nicht... HILFE!

Personenkategorien[Quelltext bearbeiten]

Hi Leon, bitte sei so gut und ordne nicht alle Unterkategorien von Kategorie:Person direkt dort ein, sonst wird das viel zu unübersichtlich. Danke! --Katharina 19:54, 17. Dez 2004 (CET)

Soll ich? Ich habe da nen praktischen Knopf für. --Katharina 19:59, 17. Dez 2004 (CET)

Trollsammlung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Leon, ich möchte dich bitten, die von dir archivierte Benutzer:LeonWeber/Trollsammlung (das Machwerk von Quellnymphe und Aliasnamen) zu löschen. Diskreditierende Aussagen wie "Absolut minderbemittelt als Admin" über Personen, die hier im Klarnamen aktiv sind, müssen nicht demnächst in Google auf Platz 1 stehen, wenn Bekannte oder Arbeitskollegen die Homepage der Person suchen oder dergleichen. Danke. -- Simplicius 19:30, 21. Dez 2004 (CET)

Ich wollte dich gerade um das gleiche bitten! Wäre wirklich froh, die Gründe hat Simplicius aufgeführt. Trag doch das {{Löschen}} dort rein! --Filzstift 21:30, 21. Dez 2004 (CET)
Habs gelöscht, da ich dein Einverständnis hier entdeckte --Filzstift 21:34, 21. Dez 2004 (CET)

<FennecFoxen> additionally, note that neither spaces nor underscores are allowable in cloaks, due to the limitations of DNS.

Soll heißen Leon_Weber geht nicht. --Paddy 20:28, 21. Dez 2004 (CET)


Dein Wikistressometer, Bildunterschrift[Quelltext bearbeiten]

Oha! Hass ist ein starkes Wort. :) — Daniel FR Hey! 19:42, 22. Dez 2004 (CET)

Videoüberwachung/Viedeoüberwachungen in Deutschland[Quelltext bearbeiten]

Hi Leon
Warum hast du denn diese Umbenenenung gemacht? Ich Vermute du wolltest das ganze in den Namensraum von Videoüberwachung bringen? Oder Gibts irgendwo eine Schreibweise zu Viedeo..?.
Aber gibts dazu eine Regelung wie Auslagerungen zu handeln sind? Ok hinter den Namensraum wie bei den Benutzern hat Vorteile, ist aber scheisse zu lesen, auserdem sollte man sich schon ganz einigen wie man diese Auslagerungen nennt, weils schon so viele gibt, und ich persönlich die ohne Namensraum bevorzuge (oder hier) greetz vanGore 10:27, 24. Dez 2004 (CET)

Altersumfrage[Quelltext bearbeiten]

Hi Leon, müsste das Alter nicht um eins verschoben werden? Wer 1928 geboren ist, ist jetzt mit großer Wahrscheinlichkeit 76 Jahre und nicht 75 Jahre alt. Der Durchschnitt von 262 Eintragungen liegt übrigens bei 31,38 Jahren. — KMJ Benutzer Diskussion:KMJ 19:59, 26. Dez 2004 (CET)

Benutzer:LeonWeber/Galerie[Quelltext bearbeiten]

Hallo Leon,

ich habe mir mal erlaubt, die Bildbeschreibungen vom Treffen zu ergänzen. -- Gruß, Steffen M. 20:13, 28. Dez 2004 (CET)

Bildschirmfoto, Neujahr 2005[Quelltext bearbeiten]

Hi Leon, hier findest du mein Bildschirmfoto (1.440 Pixel × 1.945 Pixel). Die Seite habe ich um Punkt 0:00 Uhr aktualisiert. Das Foto habe ich 8 Sekunden später gemacht. Ich denke das die von dir gemessenen 183.262 Artikel genauer sind. Ich habe bestimmt noch einen alten Server-Cache erwischt. — KMJ Benutzer Diskussion:KMJ 01:33, 1. Jan 2005 (CET)

Hi Leon, du gibst als deine Interessen Politik an. Engagierst du dich irgendwo politisch? -- Felix Ufer 03:02, 28. Dez 2004 (CET)

hierher verschoben von Benutzer Diskussion:LeonWeber/About durch Benutzer:LeonWeber

Artikel in Kategorie:Person[Quelltext bearbeiten]

Da hast: Benutzer:LeonWeber/Artikel in Kategorie:Person. --SirJective 20:23, 5. Jan 2005 (CET)

Du stehst im Berichtsheft[Quelltext bearbeiten]

Huhu Leon! Du stehst in meinem Berichtsheft :-) Viele Grüße --Taube Nuss 12:49, 7. Jan 2005 (CET)

Meinungsbild bezüglich der Bild-Copyright-Problematik[Quelltext bearbeiten]

Uah, was hast du denn da gemacht? Bist du dir sicher das du alles durchgelesen hast? -- Stahlkocher 14:23, 8. Jan 2005 (CET)

Hallo Leon, gerade habe ich erkannt, dass auch Du ein Gegner rigider Löschpraxis bist. Momentan wird versucht, die Liste verbotener Bücher in einer Zeitlöschdiskussion nach nur 8 Wochen endgültig zu kippen. Es wäre nett, wenn du mal dort hinschaust und dich ggf. an der Löschdiskussion beteiligst. Gruß --Bertram 11:19, 10. Jan 2005 (CET) ((P.S. Du bist nicht der einzige, den ich mit diesen Worten um Hilfe bitte))

Demokratisches Manifest[Quelltext bearbeiten]

Demokratisches Manifest

Mit besten Grüßen für das Gelingen und eine große Zukunft für Wikipedia

Demokratische Initiative

Bilder mit GFDL oder PD, aber ohne Lizenz[Quelltext bearbeiten]

Hallo Leon,

meine erste Suche ergab etwa 30.000 (der 55.000) Bilder, die einen der von dir genannten Suchbegriffe enthalten, aber keine der in Wikipedia:Lizenzvorlagen für Bilder genannten Vorlagen verwenden.

Die Suche prüfte aber (außer für "PD" und "FDL") nicht, ob vor und nach dem Suchbegriff Nichtbuchstaben stehen, es können also Falscheinträge in der Liste sein.

Die Liste umfasst (mit der Angabe des letzten Hochladers) 2MB, ich lade dir den Anfang auf Benutzer:LeonWeber/Bilder mit GFDL oder PD, aber ohne Vorlage hoch.

--SirJective 20:49, 13. Jan 2005 (CET)

  • Hallo Leon, es gab bis vor kurzem die Regel, dass auf den Commons hochgeladene Bilder auf der deutschen Bildbeschreibungsseite nicht mehr mit der Lizenz gekennzeichnet werden sollen. Ich finde leider spontan die Seite nicht, wo ich dies gelesen hatte. Hat sich das geändert? Du hast eine ganze Menge meiner Bilderbeschreibungen mit deinem Bot geändert und dabei war das Weglassen - wie geschrieben - Absicht.
    Weiterhin solltest du den Bot unbedingt unter einem eigenen Account laufen lassen und für diesen den Bot-Status beantragen, damit dieser in der Liste der letzten Änderungen ausgeblendet werden kann. Siehe Wikipedia:Bots -- Gruß, aka 23:32, 14. Jan 2005 (CET)
    • Hallo André, IMHO hat sich nix geändert, ich habe doch nur, wo GFDL steht, den Baustein ergänzt - die Bildbeschreibung hat jemand anderes erstellt. Für meinen Bot einen eigenen Account aufzumachen, ist deshalb nicht sinnvoll, weil der Bot mir nur die Bearbeitungsfenster der Artikel öffnet - er nimmt selber keine Änderungen vor. Gruß, Leon ¿! | 1,2,3 23:38, 14. Jan 2005 (CET)
      • Es geht ja nicht um die Beschreibung - die habe ich selbst erstellt ;) Es ging in der Tat um diesen Baustein, der nicht mehr drin sein soll und den du nun überall einfügst ... Mich stört dieser Baustein im Prinzip nicht, ich möchte nur nicht, dass du dir sinnlos Arbeit machst, da deine Energie anderswo eventuell besser aufgehoben wäre :) (bitte im Zweifelsfall einfach hier antworten, sonst zerwürfelt das die Diskussion so - ich habe diese Seite im Blick) -- nachdenkliche Grüße, aka 23:45, 14. Jan 2005 (CET)

...was hat es denn damit aufsich? brauchen wir das? -- D. Dÿsentrieb 00:33, 14. Jan 2005 (CET)

Adminkandidatur[Quelltext bearbeiten]

Es ist, als hätt' ich's vorhergesagt... ;-) --Spacecaptain Datei:Signatur Spacecaptain.jpg 13:47, 18. Jan 2005 (CET)

Na, wenn das mal nicht ein deutliches Votum ist... Gratuliere! :) Viele Grüße, --Okatjerute !?* 19:50, 20. Jan 2005 (CET)
Viel Glück und mehr Erfolg als Stress wünscht --Bubo 20:04, 20. Jan 2005 (CET)
Danke an alle Pro's und an die Contra's mit Begründung (von denen man also was lernen kann)!!! Geruß, Leon  ¿! 20:18, 20. Jan 2005 (CET)
Herzlichen Glückwunsch auch von mir. :-) --DaB. 00:02, 21. Jan 2005 (CET)
Auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch, gleener Saggse ;-) --Dundak 11:01, 21. Jan 2005 (CET)

Danke für's Verschieben[Quelltext bearbeiten]

... der Begrüßung an Tim2k41, die ich aus Versehen auf die falsche Seite geschrieben hatte! --Pinguin.tk 15:50, 18. Jan 2005 (CET)

Ich stelle nur SLA's für Bilde die von mir hochgeladen wurden, damit NIEMALS mehr irgendwer behaupten kann, ich würde URVs in die Wikipedia stellen! Roughneck 15:00, 20. Jan 2005 (CET)

Danke für die Anregung! Die Bilder sind allerdings nur mit dem entsprechenden Artikel sinnvoll bzw. umgekehrt. Und wo genau muss ich den Baustein einfügen? --Königin der Nacht 15:39, 20. Jan 2005 (CET)

OK, habs wahrscheinlich geschnallt. Ist mir jetzt im Moment aber zu blöde, jedes einzelne Bild zu verbausteinen. Hole ich aber nach. Viele Grüße, --Königin der Nacht 15:54, 20. Jan 2005 (CET)

copyright tags on commons[Quelltext bearbeiten]

Hi. Could you add copyright tags to commons:Image:0085 Kastell auf Astipalaia.jpg? For now I have tagged your image on the commons as "Unknown". Thanks -- Chris 73 16:18, 21. Jan 2005 (CET)

erledigt --:Bdk: 07:31, 22. Jan 2005 (CET)

Hi, habe die Seite Wikipedia:IP-Diskussionen gefunden und habe alle Seiten, die von anonymen Benutzern (dyn. IP lt. RIPE) die Einträge enthalten, die schon uralt oder sinnlos sind, auf die SLAs gesetzt ;-) Philipp Schneider 16:54, 21. Jan 2005 (CET)

Okay alles klar - ich schreibe die Begründung jetzt ausführlicher, dann ist es ersichtlicher ;-) --Philipp Schneider 17:01, 21. Jan 2005 (CET)
Ehm...eine Frage hab ich noch: Ist es normal, dass die Benuterseiten blau dargestellt werden, obwohl sie leer sind? Werden die automatisch rot, wenn man die Disskussion löscht? Wenn nicht, kannst du die bei den Seiten mit den SLAs mitlöschen (die sind meistens gänzlich leer ;-)) --Philipp Schneider 17:07, 21. Jan 2005 (CET)

Layout-Fix "Artikel des Tages"[Quelltext bearbeiten]

Hallo Leon,

warum musste die Überschrift "Artikel des Tages" von der Hauptseite in die Vorlage verlagert werden? Ich verwende die Vorlage auch auf meiner Benutzerseite und die sieht nach der Layoutänderung wirklich blöd aus :-(. Wenn der Text "Artikel des Tages" unbedingt in der Vorlage bleiben muss, z.B. weil es wichtige Gründe dafür gibt, die Du mir natürlich gleich mitteilen wirst, dann setze bitte zumindest dahinter noch ein Zeilenumbruch-Tag (d.h. <br />). Noch ein Verbesserungsvorschlag: Verlinke doch den Text "Artikel des Tages" mit Vorlage_Diskussion:Hauptseite_Artikel_des_Tages#Protokoll, so wie ich es auf meiner Benutzerseite gemacht habe. Dann kann jeder schnell ins Protokoll gelangen und sich über die mehr als 3 Tage alten Artikel des Tages informieren. --Rainer Driesen 05:04, 24. Jan 2005 (CET)

Hallo LeonWeber, die Bilder sind aber nur fast gleich. Sind eben nahe beieinander gelegende Gemeinden. --- Schöne Grüße, Melancholie - Diskussion 12:43, 25. Jan 2005 (CET)

Kein Problem ;-) --- MfG, Melancholie - Diskussion 12:15, 26. Jan 2005 (CET)

Lizenz-Baustein[Quelltext bearbeiten]

Hallo Leon - danke für die Anpassung der Lizenzbausteine bei meinen Bildern. Das "GFDL" hatte ich nämlich so aus Commons übernommen und dies passte irgendwie auch auf Wikipedia. MfG --Thommess D 15:25, 27. Jan 2005 (CET)

Hallo LeonWeber! Schön, wenn du neue Artikel kategorisiert, aber bitte nutze doch die Gelegenheit, den jeweiligen Artikel mal kurz zu überfliegen. Oft sind kleine Änderungen (Tippfehler, "wikifizieren") oder Überlegen, ob der Artikel nicht besser gelöscht werden sollte, genauso schnell gemacht, wie diese (oft sinnlosen) Kategorien. Bsp.: [3] --H0tte 15:43, 31. Jan 2005 (CET)

Moin Leon, k werd ich ab dem nächsten SLA machen, ich hoff mal, der von dem iPod Photo Bild ist klar ... mfg --FutureCrash 16:01, 31. Jan 2005 (CET)

Hauptüberschriften der Hauptseite nicht verlinken[Quelltext bearbeiten]

Hallo Leon, wie ich sehe, hast du aus der Überschrift "Artikel des Tages" der Hauptseite einen Link gemacht. Bitte mach das wieder Rückgänig, da es nicht in das Layout passt. Alle Hauptüberschriften sollen keine Links enthalten, sondern nur Fettgedruckt sein. Danke. --Blubbalutsch 01:21, 1. Feb 2005 (CET)

Mecker mecker. -- Crux 16:25, 4. Feb 2005 (CET)

PING! --SirJective 23:09, 5. Feb 2005 (CET)

Was meinst du? — Daniel FR Hey! 21:44, 6. Feb 2005 (CET)

Hat sich wohl erledigt... :) — Daniel FR Hey! 21:50, 6. Feb 2005 (CET)


hab dich in der Hektik des Geburtsklinkaufbaus übersehen. Hoffe ich habe nichts von dir überschrieben. Gruß --Bertram 10:14, 9. Feb 2005 (CET)

please don't revert my user page!! you made it a mess again. Nickshanks 12:31, 9. Feb 2005 (CET)

it's okay, i forgot to log in, but i did find it strange that you would revert to a worse version.

Noch weitere Fragen, Chef? :-)) Simplicius


Kannst Du dich bitte an Deine obige Regel halten?[Quelltext bearbeiten]

Bitte ändere nicht meine deutsche Diskussionsseite, die einen Redirect enthält. Für Mitteilungen benutze bitte meine französische Diskussionsseite. Wenn Du den Redirect löscht, fängst Du Nachriten an mich ab, die mich dann nicht mehr erreichen und das willst Du doch sicher nicht oder liest Du fremde Briefe die fälschlich auf meiner Diskussionseite landen? Thomas7 supports free speech and fair behaviour for all wikipedians Disput 12:16, 10. Feb 2005 (CET)

Auf deine riesige Disk auf fr schreibe ich nicht. Mir zu groß. Außerdem bekommst du dann keinen Kackbalken und merkst nicht, wenn jemand dir was schreibt. --Leon  ¿! 12:21, 10. Feb 2005 (CET)
Wenn Du nicht über Deinen Tellerrand schauen möchtest, dann schreib mir bitte gar nicht. Thomas7 supports free speech and fair behaviour for all wikipedians Disput 12:24, 10. Feb 2005 (CET)
Ich bin doch Flachteller. Da fällt es mir nicht schwer, über den Rand zu schauen. --Leon  ¿! 12:27, 10. Feb 2005 (CET)
Vielleicht gibt es ja noch eine Untergruppe, denen selbst der flache Rand zu hoch ist. Thomas7 supports free speech and fair behaviour for all wikipedians Disput 12:53, 10. Feb 2005 (CET)
Das kann natürlich sein. Aber über sich selber sagt man sowas nicht, Thomas. --Leon  ¿! 12:55, 10. Feb 2005 (CET)
Die nachstehend eindeutig identifizierte Lebensform
Name                 : Benutzer:Thomas7
ist hiermit amtlich für den Zeitraum von 
       [_]  6 Monaten
       [x] 12 Monaten
       [_] 24 Monaten
       [_] unbefristet
 
davon befreit, etwas zu merken, d.h. wesentliche 
Verhaltensänderungen bei der Interaktion mit denkenden 
Wesen zu zeigen. Hochoffiziell, --Leon  ¿! 12:30, 10. Feb 2005 (CET)


Ich habe einen Sperrantrag gegen dich auf der Benutzersperrungsseite gestellt. Du kannst Stellung nehmen. -- DEMOKRATIE 10:02, 12. Feb 2005 (CET)

Schon gesehen. Ich verzichte auf eine Stellungnahme genau wie du. --Leon  ¿! 10:03, 12. Feb 2005 (CET)
Hey, Leon! Glaubst du, die Franzosen haben keine "Kackbalken" (hach, wie süß!) in ihrer Wikipedia? :) — Daniel FR Hey! 21:51, 16. Feb 2005 (CET)
Doch, bloß den sieht er net wenn er hier in de: ist. --Leon  ¿! 21:53, 16. Feb 2005 (CET)
Den sieht er aber, wenn er sich in fr: einloggt, um nach seiner Post zu sehen. — Daniel FR °∪° 23:48, 19. Mär 2005 (CET)

Deine Sperrung der IP 62.214.143.4[Quelltext bearbeiten]

Hi Leon! Wieso hast du die IP mit der Begründung das sei T7 gesperrt? Der Edit rechtfertigt weder eine Sperre von 24 Stunden noch läßt er Rückschlüsse auf T7 zu. Außerdem sollten IPs nicht so lange gesperrt werden. Schaust Du dir die Edits auch an bevor du sperrst oder machst du sowas auf Zuruf? Ich möchte dich bitten ein bisschen sorgfältiger mit deinem Sperrbutton umzugehen. Gruß --Henriette 03:51, 13. Feb 2005 (CET)

Ja, ich weiß, ich hab irgednwie vergessen die IP zu entsperren. Ich wollte eine andere IP sperren, aber komischerweise die falsche erwischt. Die richtige hab ich hinterher nicht mehr gefunden. Sorry. Kommt nicht wieder vor. --Leon  ¿! 15:51, 13. Feb 2005 (CET)
Kollateralschaden ... :-)) - S.

Du hast da was archviert in Wikipedia:Vandalensperrung, und zwar auch meinen Beitrag "Ulifan", aber wo ist der jetzt hin? -- Simplicius 16:53, 15. Feb 2005 (CET)

Hier. Sorry, hatte vergessen, das Februar-Archiv auf Wikipedia:Vandalensperrung/Archiv zu verlinken. --Leon  ¿! 22:12, 16. Feb 2005 (CET)

Zur Kenntnisnahme[Quelltext bearbeiten]

Guckst du Wikipedia Diskussion:Neues Meinungsbild Urheberrecht -- Stahlkocher -- Stahlkocher 09:20, 16. Feb 2005 (CET)

Danke. --Leon  ¿! 22:13, 16. Feb 2005 (CET)

Hallo Leon, auf deiner Altersumfrageseite ist was kaputt. Sieh's dir mal an. — Daniel FR Hey! 21:47, 16. Feb 2005 (CET)

Danke für den Hint, gefixt. Is übrigens nicht meine Seite :) --Leon  ¿! 22:08, 16. Feb 2005 (CET)

Nachdem du da ja als letzter dran gearbeitet hast, würde ich dich bitten, aus "Ünterstützen" ein "Unterstützen" zu machen, da hat's zwei Pünktchen zu viel auf dem U drauf.

Disclaimer: Artikel im MediaWiki-Namensraum können nur Sysops bearbeiten, darauf hab ich APPER letztens schon hingewiesen, sonst hätte ich das ja selber editiert :) --FloSch ¿? 13:26, 18. Feb 2005 (CET)

Hat sich erledigt, nachdem du nicht mehr da warst, bin ich kurz in den Chat und hab mein Anliegen dort vorgetragen. --FloSch ¿? 13:44, 18. Feb 2005 (CET)

Beleidigungen[Quelltext bearbeiten]

Auch wenn du noch ein kleines Kind bist, solltest du nicht irgendwelche unbelegten Behauptungen aufstellen. Schreib, welcher Beleidigung ich mich gegenüber wem schuldig gemacht haben soll oder lass irgdndwelche Belehrungen. --Historiograf 20:06, 18. Feb 2005 (CET)

Im Gegensatz zu Ihnen hat er bereits in seinen jungen Jahren gelernt, was Anstand ist und wie man mit anderen höflich umgeht. --Crux 20:08, 18. Feb 2005 (CET)
tatsächlich, Crux? zählen dazu auch merkbefreiungen und ähnliche giftigkeiten? grüße, Hoch auf einem Baum 21:18, 18. Feb 2005 (CET)
In dem von dir verlinkten Fall definitiv. --Gruß Crux 22:31, 18. Feb 2005 (CET)
Lieber Crux, wenn du meinst, so etwas sei nach deinem Dafürhalten angemessen, ist es deshalb noch lange nicht als anständig oder höflich zu bezeichnen. MfG, Daniel FR °∪° 23:57, 19. Mär 2005 (CET)
Aber unbedingt! Gruß --Lung 22:35, 18. Feb 2005 (CET) P.S.: Sowas muss man eben merken... --Lung 22:40, 18. Feb 2005 (CET)

Historiograf, zugegebenermaßen hab ich es mit Beleidigung nicht allzu berühmt getroffen, mir geht es eher um Ekeleien (Beispiele siehe unten) auch diese bitte ich dich zu lassen.

"Wer das nicht begreifen will wie Sansculotte sollte lieber Verhörspezialist auf Guantanamo werden."
Feb 09 20:27:56 <Hysteriograf> crux ich wäre dir dankbar wenn du mich nicht ansprichst, mit dir hab ich nix gemein
"...von einer Benutzerin, die sich nicht im mindesten an klare Vereinbarungen hält, lasse ich mir schlicht und einfach nichts sagen. Du bist insofern selbst das allerletzte."

--Leon  ¿! 19:08, 19. Feb 2005 (CET)

Leon, erstens geht dich das alles nicht das geringste an. Zweitens ist es nicht in Ordnung, Zitate aus dem Kontext zu reissen und zwar mit der Absicht, eine nach einigen Tagen eingetretene Beruhigung zunichte zu machen. Drittens wüsste ich nicht, das es mit der Wikikette vereinbar ist, Chatzitate einfach so zu veröffentlichen. Viertens hat mich ebenfalls im öfentlichen Chat Anathema unprovoziert als Arschloch bezeichnet, ohne dass er es für nötig gefunden hat, sich zu entschuldigen. Fünftens: willkommen auf meiner ignore-List, Kleiner. Bitte verschone meine Diskussionsseite mit weiteren Äusserungen - ich werde sie künftig löschen. --Historiograf 01:25, 21. Feb 2005 (CET)

"Schreib, welcher Beleidigung ich mich gegenüber wem schuldig gemacht haben soll" ... war natürlich nicht ernst gemeint, man verstehe. -- Simplicius 04:42, 21. Feb 2005 (CET)

tsors Spinnereien[Quelltext bearbeiten]

Schaust Du gelegentlich bitte mal hier vorbei? -- tsor 16:12, 5. Mär 2005 (CET)

Sperrantrag gegen Soziallotse[Quelltext bearbeiten]

Hallo Leon

Wenn Soziallotse nicht noch Stellung nimmt, beginnt die Abstimmung über den Sperrantrag gegen ihn heute abend um 20:00 Uhr. Leider komme ich dann nicht an einen Computer; könntest du für mich den Beginn eintragen? Dazu müßte der Text in der roten Box durch folgendes ersetzt werden:
Das Meinungsbild hat am 18. März 2005 um 20:00 Uhr begonnen und endet am 25. März 2005 um 20:00 Uhr.

Ginge das? --Skriptor 16:38, 18. Mär 2005 (CET)

Pöbler bei der Soziallotse-Sperrung[Quelltext bearbeiten]

Lass Dich nur nicht provozieren, OK? Du bist als ein ausgesprochen fähiger Admin in der WP akzeptiert; lass Dich bitte nicht aus der Ruhe bringen. Mit freundlichem Gruß, der Unscheinbar 20:53, 19. Mär 2005 (CET)

Freut mich zu lesen, Leon. So war's auch gedacht. Fähigkeit hat nicht immer mit dem Alter zu tun. Du bist solch ein Ausnahmefall. Wie gesagt, lass Dich nicht beirren. Bin gleich offline, aber ich sehe heute Nacht noch mal nach, ob alles in Ordnung ist. Beste Grüße aus Hamburg, Dein Unscheinbar 20:58, 19. Mär 2005 (CET)

Sperrung des Sperrantrags[Quelltext bearbeiten]

Da du in letzter Zeit viel revertet hast, nehme ich an, dass du die Seite zum Sperrverfahren gesperrt hast. Das würde ich an deiner Stelle jedoch schnellsmöglich wieder rückgängig machen, weil es das Verfahren formal angreifbar macht. Es kann dann argumentiert werden, dass vielleicht jemand Kontra stimmen wollte, jedoch nicht konnte und dann keine Zeit mehr fand ... Danke --Thomas G. Graf 21:08, 19. Mär 2005 (CET)

Ich habe die Sperre aufgehoben. --Skriptor 21:12, 19. Mär 2005 (CET)
Im Sperrverfahren gegen Soziallotse habe ich eine Seitensperrung vornehmen müssen, da eine IP unter wechselnden Anmeldungen im Dauerzustand vandalierte. Hat nichts mit Leon zu tun; Beschwerden bitte an mich. Danke. --Unscheinbar 23:54, 19. Mär 2005 (CET)

Darstellungsfehler[Quelltext bearbeiten]

Datei:Screenshot Layoutfehler 22032005.png
...

Hallo Leon, Deine Benutzerseite wird unter Opera 7/8 nicht richtig dargestellt. Das Bild kannst du löschen, wenn du es gesehen hast. --Thomas G. Graf 18:27, 22. Mär 2005 (CET)

[4] > Jetzt schaut es korrekt aus. --Thomas G. Graf 16:32, 23. Mär 2005 (CET)

URV Grüner Tee[Quelltext bearbeiten]

Hi, du meintest ich sollte in Zukunft bei dem URV Baustein den Grund des Verstoßes angeben. Irgendwie bin ich da momentan nicht ganz deiner Meinung. Beim URV Baustein heißt es (oder zumindest damals hieß) es:

Der Grund für den Verdacht befindet sich auf der Diskussionsseite dieses Artikels

Und genau dort habe ich die Quelle auch eingetragen.

Sollte es doch gewöhnliche Praxis sein die Quelle im URV Baustein unterzubringen, ok, aber der Satz oben impliziert für mich dass der Grund für die URV (und damit auch die Quelle) in der direkt verlinkten Diskussionsseite zu suchen und finden sind.

Mfg Regnaron 17:14, 23. Mär 2005 (CET)

Flache-Teller-Fraktion unter den SysOps[Quelltext bearbeiten]

wo findet der Unwissende etwas zu dieser Spezialfraktion?? Grüsse--217 09:16, 26. Mär 2005 (CET)

Danke für Deine Antwort, vielleicht hätte ich es mitbekommen müssen, aber zum Glück muss ja nicht jeder/jede alles lesen. Ich wünsche Dir in Dresden und Umgebung ruhige Feiertage. Grüsse --217 09:53, 26. Mär 2005 (CET)

Hallo, In den Signaturen sollten wegen der Serverlast keine Templates verwendet werden, siehe en:Wikipedia:Sign your posts on talk_pages bzw. Benutzer Diskussion:Thomas G. Graf#Signatur. Gruß --Thomas G. Graf 10:42, 28. Mär 2005 (CEST)

Hallo, ich habe gerade gesehen, das du deine Signaturseite geschützt hast und wollte ich mal wissen, ob man als Signatur ein Bild verwenden kann und wenn ja, wie. MFG --The Punisher 12:06, 30. Mär 2005 (CEST)

Wikipedia:Meinungsbild zur Mindestanzahl von Edits in Abstimmungen oder Meinungsbildern[Quelltext bearbeiten]

Hallo Leon,
gibt es dafür ein Ablaufdatum? Gruß --Bubo 19:42, 30. Mär 2005 (CEST)

Danke für Deine Antwort. Es steht aber als Meinungsbild im Portal, das in letzter Zeit häufig überfrachtet war. --Bubo 21:18, 30. Mär 2005 (CEST)


Vielen Dank, LeonWeber, für die kommentarlose Löschung meines Artikels[Quelltext bearbeiten]

Was soll das, den Artikel über Devil's dust ohne mich zu informieren und ohne mal einen kurzen Hinweis auf meiner Diskussionsseite zu hinterlassen, zu löschen? Ist das eine Umgangsform? So verliert man doch wirklich den Bock, hier in der Wikipedia noch weitere Artikel zu verfassen. Ich würde ja über den Sinn oder Unsinn so eines Artikels mit mir reden lassen, aber der Kommentar -- 18:51, 1. Okt 2005 LeonWeber - Devil’s dust wurde gelöscht (Alter Inhalt: '{löschen} kein engl. WB! --Wst 16:59, 1. Okt 2005 (CEST)Devil's dust, wörtlich Teufelsdreck, bezeichnet (veraltet) den Ba...') -- "kein engl. WB" ist ja wohl ein Witz! Nach der Logik kannst du gleich noch 1000 weitere nicht rein deutsche Begriffe aus der Wikipedia löschen!!Pr 10:31, 4. Okt 2005 (CEST)

Hallo Leon!

Du hast eben meine Beitrag zu 5vor12 gelöscht. Bin neu hier und weiss noch nicht ganz wie man ihn wiederherstellt. Der Text, wegen dem du Urheberrechtsverletzung befürchtet hast, ist von mir selbst verfasst und als offizieller Infotext meiner Band 5vor12 freigegeben. Orginalquelle hierzu ist auch nicht deutschrockbands.de, sond www.5vor12.fm. Für deine Hilfe den text wiederherzustellen, wäre ich dir dankbar. Die Bilder von www.5vor12.fm gebe ich hiermit acuh offiziell frei für wikipedia, falls ich mal durchblicken werde wie man sie einbindet, oder jemand anderes Lust darauf hat. ;-) Gruss udn Danke im Voraus Sven (5vor12)

Wahrscheinlich hatte dein Artikel aus Sicht von LeonWeber nicht genügend Relevanz für die Wikipedia. Für weitere Information siehe Wikipedia:Relevanzkriterien#Musiker_und_Bands. --SputniX 00:07, 29. Jan 2006 (CET)

Danke für Deine Stimme, ich ziehe meine Kandidatur zurück. siehe hier--217 21:43, 30. Mär 2005 (CEST)

kannst du dich mal Benutzer:Klaus Schwarzgruber und seiner "Arbeit" bei Sucht annehmen. Mir scheint er macht daraus ein Doktorarbeit und ich als Newbie möchte nicht mir das Recht nehmen, ihn darauf hinzuweisen.--FlapWings 09:41, 31. Mär 2005 (CEST)

Ich habe auf der Suchtdiskussionsseite meine Sicht dargelegt.--FlapWings 10:10, 31. Mär 2005 (CEST)
Einfach rausschmeißen? --FlapWings 10:13, 31. Mär 2005 (CEST)

Keine besonders wichtige Frage, aber was zum Henker ist eine Flasche-Teller-Fraktion ... fragt sich neugierig --Würfel 00:42, 3. Apr 2005 (CEST)

Danke für die schnelle Aufklärung :-) --Würfel 08:21, 3. Apr 2005 (CEST)

Du hast kommentarlos gegen Hans Bug gestimmt[Quelltext bearbeiten]

Warum eigentlich? Bertram  !

Weil das mein gutes Recht ist. Ich will nicht. Aba wenn du unbedingt eine haben willst: Der Kerl nervt und lenkt ab. --Leon  ¿! 18:26, 11. Apr 2005 (CEST)
Das tut Skriptor auch. Dennoch würde ich nicht dafür stimmen, ihn zu sperren. Anyway - greetz. 217.64.171.188
m.E. nicht. Skriptor hilft gegen die Ablenkung. --Leon  ¿! 18:33, 11. Apr 2005 (CEST)
Nerven und ablenken sind essentielle Tätigkeiten, wenn man oppositionell tätig sein will, lieber Leon. Hans ist Opposition, deswegen gehört es für ihn dazu. Die Genervten und Abgelenkten sind seine Zielgruppe – die Schafe, denen sein Weckruf gilt. Viele folgen lieber dem Hirten, das gehört auch dazu. -- Daniel FR °∪° 18:37, 11. Apr 2005 (CEST) (Sorry für die Einmischung, ich habe wahrscheinlich zuviel Freizeit – oder bin Wikipediasüchtig :))
hast wohl leider recht o_O --Leon  ¿! 18:44, 11. Apr 2005 (CEST)

Happy Birthday[Quelltext bearbeiten]

Hallo Leon, alles Gute zum Geburtstag. Das Tortenbild lasse ich mal weg, das wird sicher noch jemand draufstellen, aber sonst wünsche ich dir so etwa alles, was man sich wünschen kann, und vor allem viel Spass und Erfolg hier und im "wirklichen Leben". Gruss --mbimmler 17:41, 11. Apr 2005 (CEST)

Dankeschön. Aber ich hab' doch Wikihunger?! ;-) Gruß, Leon  ¿! 18:20, 11. Apr 2005 (CEST)
ooops, habe ich was übersehen: Glückwunsch natürlich auch von mir. Bertram  !
Danke! Leon  ¿! 19:02, 11. Apr 2005 (CEST)

Abbildung Wasserkühlung[Quelltext bearbeiten]

Hi , respekt was du schon alles an der Wikipedia gearbeitet hast ich wollte gerade mal deine Zeichung zu Wasserkühlung überarbeiten - allerdings ganz ehrlich versteh ich die Abbildung nicht. Könntest du die mir die Abbildung bitte mal erklären - damit ich sie Grafisch ein bissl "aufwerten" kann. Danke --Sjr 12:51, 19. Apr 2005 (CEST)

Datei:Wasserkühlung0.png

Hier die von mir überarbeitete Version - würde mich freuen eine Meinung von dir dazu zu bekommen ob ich alles richtig interpretiert habe und so. --Sjr 19:29, 20. Apr 2005 (CEST)

Einsetzen des Lizenzbausteins[Quelltext bearbeiten]

Hallo Leon. Kannst du mir sagen, wo ich Belege finden kann, dass Bild:13 header title.jpg vom Urheber unter GNU-FDL gestellt wurde? Danke schon mal und Gruß --Popie 22:19, 27. Apr 2005 (CEST)

Darf ich fragen, warum du nicht antwortest? Der entsprechende User (an einem Tag) hat mehrere Bilder eingestellt, einige davon sind in Buenzli zu "bewundern" - ok, offensichtlich vermurkste Privatfotos - keines davon ist lizensiert. Warum ist nun ausgerechnet das Logo der Veranstaltung von dir als GNU-FDL gestellt worden? --Popie 22:30, 28. Apr 2005 (CEST)

Warum ich nicht antworte? Vielleicht, weil ich auch nur ein Mensch bin, der ab und zu was zu tun hat, der nich immer vorm Rechner sitzt und der such sowas wie ein Privatleben hat? Kommen wir zum Bild:
Ich gebe zu, dass ich die Beiträge des entsprechenden Nutzers nicht überprüft habe. Wieso ich das Bild als GFDL gekennzeichnet habe, kann ich mir auch nicht erklären, ist ja schließlich schon eine Weile her. Dass es nicht GFDL ist, ist mir klar. Tut mir auch Leid. Gruß, Leon  ¿! 17:50, 30. Apr 2005 (CEST)
Oki, ist ja nicht weiter tragisch, wurde ja nicht in Artikeln verwendet. Da die anderen Bilder des Users ebenfalls unlizensiert (und noch dazu sauschlecht) sind, werd ich mal deren Löschung veranlassen. Danke für die offene Antwort. --Popie 23:23, 30. Apr 2005 (CEST)

Babel-Baustein[Quelltext bearbeiten]

Hallo Leon, in Deinen Babel-Baustein hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Richtig müsste es heißen: {{babel-2 | de | en-1 }}. babel-2 lautet das Geheimnis. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende --Ulenspiegel 14:57, 20. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

Jo. Den habe ich heute in der Schule eingesetzt und wollte ihn heute nachmittag korrigieren, thx für den Hint. --Leon  ¿! 15:16, 20. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

Moin Leon! Alles klar bei dir? --Felix Ufer ± 13:18, 3. Jun 2005 (CEST)

Hallo Leon, die Tonartenartikel sind zwar etwas kurz, aber sie m.E. nicht in ein Wörterbuch, da stehen eher gebräuchliche "Wörter" oer "Begriffe" drin. Einen Begriff "C-Dur" gibt es aber nicht, vielmehr habe ich diese - zugegebenermaßen noch etwas kurzen - Artikel eingestellt, um musikgeschichtliches Wissen zu den Charakteren und den Werkene der einzelnen Tonarten zusammenzutragen und die Werke nach Tonarten zu charakterisieren. Gruß Mink95 14:09, 3. Jun 2005 (CEST)

Hallo Leon, hier der Link [5] Gruß --Dundak 14:45, 3. Jun 2005 (CEST)

Leon, du solttest die Anzahl der von dir verwendete Ausrufezeichen überdenken, danke --WikiWichtel Cappuccino? 16:32, 4. Jun 2005 (CEST)

Bilder vom Wikipedia-Tag[Quelltext bearbeiten]

die Bilder sind sehr schön geworden, danke! shelog 11:56, 5. Jun 2005 (CEST)

Danke! --Leon  ¿! 13:11, 5. Jun 2005 (CEST)

Darf ich dich im neuen, oberen Teil vorschlagen? Danke. -- Simplicius 21:31, 7. Jun 2005 (CEST)

CryptoDerk Vandalfighter[Quelltext bearbeiten]

Hallo Leon, wie ich gesehen habe beteiligst du dich auch an der Recent Changes patrol. Darf ich dich auf das folgende Programm aufmerksam machen, was mir dabei von großer Hilfe ist und auch für dich nützlich sein könnte, den CryptoDerk Vandalfighter. Dieses Programm holt sich die Recent Changes daten aus dem IRC channel und erlaubt es diese Daten auf verschiedene Weise auszuwerten und somit die Kontrolle neuer Beiträge viel effektiver zu machen. Cheers, --Jpkoester1 15:54, 8. Jun 2005 (CEST)

Wie komme ich gerade drauf, dass dich das interessiert oder wie komme ich darauf dass du bei recent changes mit aufpasst? Hab gesehen, dass du mehrere reverts gemacht hast und dachte mir dies könnte vielleicht interessant für dich sein. Cheers, --Jpkoester1 16:08, 8. Jun 2005 (CEST)

du wirst alt ;)[Quelltext bearbeiten]

hast was vergessen zu entsperren

*gg* danke für den Hinweis. Der Artikel soll aber gesperrt bleiben, ich hatte nur kurz für einen test entsperrt und wieder gesperrt. Gruß, Leon  ¿! 14:30, 14. Jun 2005 (CEST)

hallo leon, könntest du auf MediaWiki:Copyrightwarning bitte statt (''public domain'') ''(public domain)'' schreiben? gemäß http://www.duden.de/service/download/textverarbeitung_duden1.pdf, seite 98, sektion „Schriftauszeichnung“ gehört es so. dankesehr. --joni Δ 00:29, 24. Jun 2005 (CEST)

erledigt. Leon  ¿! 15:09, 24. Jun 2005 (CEST)

Hallo Leon, du hast den Artikel Rudolf Rohaczek unter Hinweis auf die Löschdiskussion [6] gelöscht [7], nachdem MichaelDiederich ihn als "erledigt, behalten" markiert hatte [8]. Der Inhalt war zum Zeitpunkt der Löschung allerdings ein gänzlich anderer als der, der zum LA (ursprünglich sogar SLA von mir) geführt hatte und auf den sich die Pro-Löschen-Beiträge bezogen haben. Der Autor Rr86 ist neu und hat sich für seine Fehler beim Verfassen des Artikels ausdrücklich entschuldigt. Es wäre m.E. angebracht, dies zu honorieren und den Artikel wiederherzustellen. Vielleicht könntest du die Löschung noch einmal überdenken - vielen Dank. --Thorsten1 16:43, 28. Jun 2005 (CEST)

Hallo Leon, ich glaube, der jetzige Stand rechtfertigt Wikipedia-Artikel Mink95 09:52, 30. Jun 2005 (CEST)

Unterstützung bei Diplomarbeit[Quelltext bearbeiten]

Hallo Leon, ich schreibe eine Diplomarbeit zum Thema "Open Source Projekte -Innovative Organisationsform zur Schaffung von Nicht-Software Produkten". Unter anderem geht es auch um Wikipedia. Für meine Hypothesen würde es mir sehr helfen, wenn ich einen Administrator interviewen könnte. Hättest Du etwa 30 Minuten Zeit für ein Telefon-Interview? Du kannst mich jederzeit unter Lucia.Popovicova@web.de erreichen. Es würde mich sehr freuen, wenn Du Interesse hättest. Tausend Dank jetzt schon für Deine Hilfe. Liebe Grüße Lucia

^test Leon  ¿! 18:54, 1. Aug 2005 (CEST)

Könntest du bitte auf deiner Benutzerseite den Stub herausnehmen. Ansonsten erscheint deine Benutzerseite unter den Stubartikeln. Das ist weder Sinn noch Zweck. --Debauchery 10:15, 5. Aug 2005 (CEST)

Hab die Kategorie rausgenommen. ok? --Leon  ¿! 12:30, 6. Aug 2005 (CEST)
Ok, jetzt hat dann keiner mehr das Bedürfnis, deine Benutzerseite zu erweitern. ;-) *g* -- Debauchery

Ich fand's super, dass Du in Frankfurt da warst, und Du hast wohl auch bei so manchem anderen in- und ausländischen Gast mächtig Eindruck gemacht... Ich werd den "Sydney Morning Herald" mal im Auge behalten (kann ich natürlich auch nur online, aber das wird da sicher veröffentlicht; die Seite von denen ist recht ausführlich) und melde mich, wenn ich bemerke, dass das Interview in einen Artikel verwurstet wurde. --AndreasPraefcke ¿! 14:08, 8. Aug 2005 (CEST)

Danke. --Leon  ¿! 14:35, 8. Aug 2005 (CEST)

Zypernkonflikt[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel über den Zypernkonflikt ist Propaganda. Für einen Aussenstehenden aber nicht zu erkennen. Er ist sehr geschickt gemacht, das muss ich zugeben. Unter propagandistischem Aspekt hervorragend gelungen.

Hoi Leon, kannst Du da bitte noch die "Quellen- bzw. Autorenangaben" nachtragen, sonst sind die Lizenzangaben unvollständig, vgl. [9] und ganz so schick sind die roten Kästen ja nicht ;-) Vielen lieben Dank und gute Grüße von :Bdk: 10:48, 23. Aug 2005 (CEST)

Tag. Danke für den Hinweis, ich dachte immer {{GFDL}} reiche...Also ich muss noch dazuschreiben, wer der Autor ist, und wo das Bild herkommt, wenn ich das richtig verstanden habe? --Leon  ¿! 12:05, 23. Aug 2005 (CEST)
Jenau, eigentlich wie hier auch :-) (zumeist ja: Quelle: Selbst fotografiert; Autor: Benutzer:XY) --:Bdk: 18:10, 23. Aug 2005 (CEST)
Super, mach ich gleich :-) Gruß, Leon  ¿! 19:48, 23. Aug 2005 (CEST)

Herzlichen Glückwunsch[Quelltext bearbeiten]

... zum Pressebericht über Stefan und dich :-) Langec 15:20, 13. Sep 2005 (CEST)

Danke :-) In der Print-Version ist noch ein cooles Bild dabei... --Leon  ¿! 16:24, 13. Sep 2005 (CEST)

Dem kann ich mich nur anschließen. Artikel und Bild sind super, wenn man sich ansieht, was die Presse sonst so alles über die WP produziert. Gruß, Budissin - + 15:55, 15. Sep 2005 (CEST)

Falsche Löschung[Quelltext bearbeiten]

Hallo. Wieso hast du die Liste der Erdgastankstellen in Deutschland einfach gelöscht? Die Löschdiskussion, die seit über einer Woche hier stattfindet, hat ergeben, daß eien Mehrheit den Artikel behalten möchte. Bitte stell ihn daher wieder her. ImperatoM 13:58, 24. Sep 2005 (CEST) http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Löschkandidaten/15._September_2005#Liste_der_Erdgastankstellen_in_Deutschland

Meines Erachtens war die Mehrheit für die Löschung. Gruß, Leon  ¿! 14:06, 24. Sep 2005 (CEST)

Mh, für die Löschung: Hadhuey (Antragssteller) - ThomasMielke - Rainer Bi

Gegen die Löschung: ImperatoM (ich) - srb - Quantentunneler - S.K.

Also ein 4:3 gegen eine Löschung. Also nicht nur nicht die "klare Mehrheit" die benötigt wird um einen Artikel zu löschen, sondern sogar eine Mehrheit ihn zu behalten. Daher bitte ich Dich, ihn wiederherzustellen. ImperatoM 14:11, 24. Sep 2005 (CEST)

Warte bitte einfach. Ich muss jetzt etwas anderes erledigen, ich denke, am Abend habe ich Zeit dafür. --Leon  ¿! 14:13, 24. Sep 2005 (CEST)

Auf ein paar Stunden solls mir nicht ankommen, ich muß jetzt eh Fußballschauen ;-) Dankeschön. ImperatoM 14:21, 24. Sep 2005 (CEST)

Mh, irgendwie hast Du das wohl gestern dann doch nicht mehr gemacht. Kannst Du den Artikel dann bitte nun wiederherstellen? 84.135.8.109 12:48, 25. Sep 2005 (CEST)
nur zur Information: Die Löschkandidaten sind keine Abstimmung. Hier zählen Argumente. -- Schusch 13:28, 25. Sep 2005 (CEST)
ack. Auch wenn das leider immer wieder vergessen geht. --DaB. 13:40, 25. Sep 2005 (CEST)

Da habt ihr prinzipiell sicher recht. Doch wer entscheidet über die besseren Argumente wenn nicht die Mehrheit der User? 84.135.8.109 14:02, 25. Sep 2005 (CEST)

In Anbetracht der Tatsache, dass bei der besagten Löschdiskussion 7 Benutzer sich beteiligt haben, kann man wohl kaum von "Mehrheit der User" sprechen. -- Budissin - + 14:15, 25. Sep 2005 (CEST)


Ich zähle anders, ImperatoM:

pro Löschen
  1. Hadhuey
  2. ThomasMielke
  3. Proofreader
  4. Rainer Zenz
  5. Rainer Bielefeld
  6. Henriette
contra Löschen
  1. Srbauer
  2. Imperatom
  3. 80.128.34.251

FritzG nehme ich mal raus. Steht 6:3. Ist doch eindeutig. --Leon  ¿! 18:21, 25. Sep 2005 (CEST)

Warum sperrst Du nicht einfach mal für einige Zeit Oliver Pocher[Quelltext bearbeiten]

fragt der --Zaungast 12:48, 1. Okt 2005 (CEST)

Weil sich die vandalen dann woanders austoben - besser da als anderswo --Leon  ¿! 12:49, 1. Okt 2005 (CEST)
Weise Entscheidung. Hättest fast noch einen beinahe Auftritt in der Show bekommen, was? ;-) Gruß --chris 19:38, 1. Okt 2005 (CEST)

Willkür des Admins LeonWeber?[Quelltext bearbeiten]

Ich habe heute (1 Okt 2005) bei dem in letzter Zeit etwas übersprapazierten Artikel über Oliver Pocher zwei Mal sein Geburtsdatum vom falschen 1958 auf das richtige Jahr 1978 geändert (siehe [| Versionen]). Du, Leon, hast dies jedes Mal rückgängig gemacht und daraufhin meine IP gesperrt (Grund Vandalismus). Ich verstehe nicht, dass du andere des Vandalismus gezichtigst und selber nicht besser bist, denn du hast ebenfalls keine Verbesserungen in den Artikel gebracht, aber was mich am meisten stört, dass man als wohlschaffende WikiUser der Willkür der Admins ausgeliefert ist. Nur weil du andere User sperren kannst, musst du dies nicht immer ausnutzen. Ich erwarte noch eine Stellungnahme von dir. (seine Meinung sagte hier: Gogul 14:38, 1. Okt 2005 (CEST))

Habe dir auf deine Mail geantwortet. --Leon  ¿! 17:50, 1. Okt 2005 (CEST)

Admin-Mailverteiler[Quelltext bearbeiten]

Hallo Leon,
nach dem starken Vandalismus wegen der Pochersendung ist wieder die Idee aufgekommen, einen Mailverteiler speziell für die Admins einzurichten. Dieser soll hauptsächlich dazu dienen, wichtige und akute Meldungen durchzugeben. Auf keinen Fall soll er dazu dienen, irgendwelche Beschlüsse zu fassen, das soll weiterhin der Community und der de-Mailingsliste überlassen werden. Das Mailaufkommen wird vermutlich gering bis sehr gering sein, es wird also keine Laberliste wie die de-Mailingsliste (die von einigen Admins deshalb abbestellt wurde). Da ersteinmal die Resonanz auf dieses Angebot geprüft werden soll, wurde noch keine Mail-Man-Mailingliste bei den Devs. beantragt, sondern ich richte erstmal einen Verteiler bei mir auf dem Server ein. Alles, was du machen musst, ist mir eine eMail an wp@baur.dns4.info schicken. Ich nehme deine Adresse dann in den Verteiler auf.
Schönen Tag noch :-). --DaB. 15:14, 2. Okt 2005 (CEST)

Hab ich doch schon :-) aber danke für die nochmalige Info --Leon  ¿! 07:55, 3. Okt 2005 (CEST)

Vielen Dank für Deinen Einsatz gegen IP-Vandalismus, zum Beispiel bei Oliver Pocher. Schöne Grüsse, Longbow4u 21:50, 6. Okt 2005 (CEST)

Danke für das Lob! --Leon  ¿! 07:29, 7. Okt 2005 (CEST)

Erdgas-Tankstellen-Listen[Quelltext bearbeiten]

Ich sehe gerade, dass du gerade die Erdgas-Tankstellen-Listen, die gerade zum x-ten mal rein kommen, entsogst. Ist gerade wieder eine gekommen: Liste von Erdgastankstellen (Deutschland) D -- Timo Müller Diskussion 22:19, 7. Okt 2005 (CEST)

Ist weg. --Leon  ¿! 22:26, 7. Okt 2005 (CEST)
Danke. Die IP hat den SLA zwei mal gelöscht. Habe ich schon auf Wikipedia:Vandalensperrung eingetragen. -- Timo Müller Diskussion 22:38, 7. Okt 2005 (CEST)

Ich benutze seit einiger Zeit deine Klonwarnung und habe heute auch eine Vorlage für die Klonwarnung erstellt, so dass die Benutzer diese Warnung bequem einsetzen können. Ich hab das Template so gestaltet, dass der Benutzer es wiefolgt anwenden kann:

{{Klonwarnung|LeonWeber}}

Ich wollte dich dies wissen lassen, da du erstens der eigentliche Urheber der Klonwarnung bist und zweitens als Administrator sehr viel bessere Möglichkeiten hast, die Benutzer über diese Vorlage zu informieren. Grüße im Voraus. Dr. Nodelescu 01:15, 9. Okt 2005 (CEST)

Schön, dass du das gemacht hast. Der eigentliche Urheber bin ich nicht, ich habe das auch nur von Anderen übernommen.
Als Admin habe ich auch keine besseren Möglichkeiten, die Nutzer zu informieren, als du. Man muss die Nutzer auch nicht groß über die Vorlage informieren, was gut ist, ist ein Selbstläufer. Gruß, Leon  ¿! 14:41, 10. Okt 2005 (CEST)

Gelöschte Änderung zu Ottendorf-Okrilla[Quelltext bearbeiten]

Hi Leon, ich hatte am 23.08.05 auf der Seite zu O.-O. mal zur Geschichte ergänzt. Heute hab ich gesehen, dass Du das ein paar Minuten später wieder rückgängig gemacht hast. Die Information zur ersten Erwähnung ist defintiv falsch. Den Ort Ottendorf-Okrilla gibt es wirklich erst seit 1921. Die anderen Informationen waren auch richtig. Das ist auf div. Seiten des Landkeis Kamenz, der Region Dresdener Land und vor allem auf der Seite der Gemeinde nachzulesen. Für ganz genaue Informationen gibt es auch noch den Heimatverein. Wäre gut wenn Du irgendwann demnächst wieder die richtigen Infos rein machst. Ciao Sandro (ein trauriger Ottendorfer)

Treffen der Wikipedianer in Dresden[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich wollte dich nur kurz informieren, dass ein Treffen in Dresden irgendwann zwischen 26. und 30. Dezember 2005 geplant ist. Wenn du Interesse hast, dann schau mal bei Wikipedia:Dresden vorbei. -- sk 12:39, 26. Nov 2005 (CET)

Der Termin für das Treffen steht jetzt fest. 29. Dezember um 19.00 Uhr im Cafe Neustadt auf der Bautzener Straße 63. Bis dahin. -- sk 11:06, 27. Dez 2005 (CET)
Uh, da muss ich mal schauen, ob ich kommen kann. Ich hoffe mal :-) Gruß, Leon  ¿! 17:23, 27. Dez 2005 (CET)

wieder da? DDR-URV[Quelltext bearbeiten]

hallo leon,

ich habe gerade entdeckt, dass du das OEL im regal stehen hast. ich arbeite derzeit vorwiegend den band q-z (3.a.) ab, sowie alles was auf der "meldestelle" so eingeht. Wiggum arbeitet mit der 2. a., die ebenfalls verwendet worden zu sein scheint. falls du lust hast, die Kategorie:DDR-URV durchzugehen, wäre vielleicht der band h-p eine gute idee. ergebnisse und zweifelsfälle kannst du bei dieser Arbeitsliste eintragen. danke,---poupou l'quourouce 20:59, 4. Dez 2005 (CET)

Gastarbeiter/Seitenschutz aufheben[Quelltext bearbeiten]

Hi Leon, hiermit bitte ich Dich den am 25. November wg. eines Editwars verhängten Seitenschutz [10] im o.e. Titel aufzuheben, da eine neue Dissertation [11] zum Thema erschienen ist und der Artikel mit Sicherheit Literaturverweise gebrauchen kann. Mit freundlichem Gruß --Herrick 10:24, 13. Dez 2005 (CET)

Leon ist grade auf Reisen, ich vertrete ihn mal. Gruß, Budissin - Disc 10:25, 13. Dez 2005 (CET)
Hi Budissin, danke für das Handeln als "Urlaubsvertretung" ;-), den Titel habe ich soeben eingesetzt. Grüße --Herrick 10:39, 13. Dez 2005 (CET)
Öh -- was ist das für ein Plausch vor meiner Haustür? ;-) Ich bin schon länger wieder da, hatte nur vergessen, den Hinweis oben zu entfernen :-) Gruß, Leon  ¿! 15:41, 13. Dez 2005 (CET)
Mist, bist du doch wach geworden. Und ich wollte Herrick doch nur davon abhalten, dich aus dem Schlaf zu rütteln... Gruß und Gute Nacht, Budissin - Disc 21:52, 13. Dez 2005 (CET)
Selber Schuld wenn du so laut vor meiner Haustür redest :-) Gruß, Leon  ¿! 17:27, 14. Dez 2005 (CET)

Etwas kleine(re) Überraschung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Leon, zuerst einmal freue ich mich, dass auch Du diese Möglichkeit nutzt, das macht richtig Spaß, was zu suchen und auch auszusuchen :-) Nun haben einige angeregt, die Bildbreite etwas zu verringern (von 280px auf 250px, um genau zu sein), v.a. weil Hochkantbilder sonst zu viel Platz einnehmen. Ich denke, das werde ich zum 16.12. hin umsetzen (daher diese Vorwarnung). Weitere Anregungen hierzu sind natürlich willkommen (ich habe auch schon überlegt, ob ich die Breitenvorgabe ganz weglasse, habe aber noch nicht ausgeknobelt, wie dann der Rest praktisch mit einer Vorlage bestimmbar wäre ... Übrigens sind alle, die das Bild irgendwo eingebunden haben, natürlich auch eingeladen - sollte ich irgendwann mal bis 0:30 Uhr nicht zu einem Wechsel kommen - einfach selbst ein neues Bild aus der Vorschlagsliste auszusuchen (baumanns ist da schon fleißig *g* und eine gute Unterstützung) ... natürlich nur wer mag. Gute winterliche Grüße von :Bdk: 15:17, 14. Dez 2005 (CET)

Muuuh Bdk :-) ich find dein Bild des Tages nicht schlecht, und freue mich jeden Tag richtig, nach dem heutigen zu schauen. Mach nur, ich vertrau dir schon, dass es gut ist :-) Gruß, Leon  ¿! 17:20, 14. Dez 2005 (CET)

Du hast die falsche Version gesperrt, denn der Link um den es ging ist relevant, siehe *vobs.at Informationen zur Evolutionstheorie Sehr relevant weil die Seite nichteinmal von einer Privatperson stammt und jede menge Information anbietet. --Matthias Pester Disk. (Matze6587) 20:05, 14. Dez 2005 (CET)

Lass Bitte die Platzhalter im Artikel, wenn du nichts hineinschreiben willst ! Diese Seiten müssen existieren ! der Grund ist auf meiner Diskussionsseite angegeben. Bitte alle Seiten mit Platzhalter wiederherstellen. Das ist sehr wichtig ! --Augiasstallputzer Benutzer Diskussion:Augiasstallputzer 02:36, 18. Dez 2005 (CET)

Hö? Die braucht doch kein Mensch mehr, sondern da sollen neue Artikel her? --Leon  ¿! 12:36, 18. Dez 2005 (CET)

Danke dass du dich drum gekümmert hast, aber irgendwie scheint der Bot nach ein paar Einträgen aufgegeben zu haben - keine ahnung, warum. Naja, Paddy hat's übernommen, jetzt tut sich was. Also, hat deinen mal an, falls er noch läuft... oder sprich dich mit Paddy ab, bevor du ihn wieder anwirfst.

danke nochmal -- D. Dÿsentrieb 02:54, 19. Dez 2005 (CET)

Hm... jetzt scheint Paddys Bot wieder zu stehen.. kannst es ja nochmal probieren - bis commons:Image:Illustration Lotus corniculatus0.jpg ist er gekommen. Aber wenn Paddy online ist, prich erst mit ihm. Danke -- D. Dÿsentrieb 12:28, 19. Dez 2005 (CET)

Hallo Leon, ich weiss nicht ob du oder ich nicht auf dem neuesten Stand sind, aber das gefällt mir gar nicht. Könntest du das bitte einstellen/rückgangigmachen. Der Baustein soll eine neue Funktion erhalten. Dank & Gruß --Schwalbe Disku 15:42, 21. Dez 2005 (CET)

Ergänzung: du hast Post. --Schwalbe Disku 15:46, 21. Dez 2005 (CET)

Da es nun weitergehen kann, schaust du bitte am Ende nochmal in den Log nach Fehllöschungen. Poupou hat einige Artikel wegen Geringfügigkeit zurückverschoben. Ich habe diese Fälle bis Eckartsweier korrigiert. Ach noch was, es könnten noch verwaiste Diskussionsseiten übrigbleiben, löschst du die bitte auch mit?
So, genug gestört - sorry --Schwalbe Disku 23:00, 21. Dez 2005 (CET)


Ultramontanismus[Quelltext bearbeiten]

Bei der Suche nach "Ultramontanismus" habe ich eben festgestellt, dass der Artikel von dir gelösche wurde. Wieso? --moldy 13:09, 22. Dez 2005 (CET)

Hi, wie ich zu meinem Verdruß sehe, hast du gestern um 23:24, 21. Dez 2005 den Quarantäne-Artikel zu Thomas Gold gelöscht. Was hat es damit auf sich? Ich hatte poupou l'quourouce gebeten, daß sie diesen Artikel beschleunigt von seinen DDR-IP-Nummern entgrätet, nun wird er von dir ganz gelöscht. Es sind nur vier Allerweltssätze, die diese IP ergänzt hat, die ich aber längst neu geschrieben habe. Wenn du mal googelst, siehst du den Artikel sogar in der Stummelversion auf Platz 1 von fast 40 Millionen Einträgen... Von wegen kein Interesse. Gruß, --Bonzo* 23:02, 22. Dez 2005 (CET)

ist wieder da.---poupou l'quourouce 13:11, 5. Jan 2006 (CET)

Frohes Fest![Quelltext bearbeiten]

Ich wünsche Dir und den Deinen ein wunderschönes Weihnachtsfest und reiche Beute bei den Geschenken! --Lung (?) 00:13, 24. Dez 2005 (CET)

Määähähä! :Bdk: schließt sich einfach an :-)
Muuuuhuuuu! Vielen Dank ihr beiden, ich wünsch euch das Gleiche :-) Leon  ¿! 09:56, 24. Dez 2005 (CET)

auch ich wünsche dir ein gemütliches, feierliches, entspanntes weihnachtsfest!

liebe grüsse,---poupou l'quourouce 17:16, 24. Dez 2005 (CET)

Danke, gleichfalls! --Leon  ¿! 21:12, 24. Dez 2005 (CET)

Fröhliche Weihnachten :-) . --DaB. 00:20, 25. Dez 2005 (CET)


Stressometer5[Quelltext bearbeiten]

Ich habe das Sdtressometer fünf (in dreidimensionaler Form) aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt. Bist du einverstanden, dass ich das hochlade, oder willst du das selber machen, wie schon die anderen auch? Nebenbei: So viel ich weiß, duzt man sich in der Wikipedia, was oben auf deiner Benutzerseite nicht der Fall ist. Gruß --Heinz Amberger 17:57, 31. Dez 2005 (CET)

Kriegt man da auch mal eine Antwort? --Heinz Amberger 10:01, 2. Jan 2006 (CET)

Klar. Schön, dass du es übersetzt hast -- lad' es doch einfach hoch! --Leon  ¿! 10:53, 2. Jan 2006 (CET)

Danke! --Heinz Amberger 18:39, 2. Jan 2006 (CET)

Umstrukturierung der Hauptseite[Quelltext bearbeiten]

Hallo Leon, da du mal einen Hauptseitenentwurf gemacht hast könnte dich die aktuelle Diskussion hier interessieren, also wenn du mal Zeit hast schau doch vorbei, den je mehr Meinungen desto besser. Gruß -- San Jose 16:16, 22. Jan 2006 (CET)

Hallo, wende mal bitte dein Augenmerk auf diesen Benutzer und auf Spezial:Contributions/Sentencia. Einfach mal die letzten Änderungen vergleichen. Er/Sie setzt immmer Redirects auf onlinetvrecorder in völlig anderen Artikeln. Außerdem mal bitte noch Benutzer:Sandramain ansehen. Mich über den Vandalismus auf meiner Diss. auszuweinen werd ich jetzt mal lassen. Ich hab aber echt kein Bock da den Rest des Abends hinterherzuputzen. Danke, Lennert B blablubb 17:25, 22. Jan 2006 (CET)

Sentencia hat eine Stunde Pause, Sandramain beobachte ich. Gruß, Leon  ¿! 17:28, 22. Jan 2006 (CET)


LeonWeber als Admin[Quelltext bearbeiten]

hello, Leon. du hast mir auf meine beschwerde-email an den support in bezug auf meine temporäre sperrung im zusammenhang eines edit wars im artikel Michel Friedman stellvertretend für die community eine mail geschickt. dort nimmst du zur problematik prostitution und zwangsprostitution stellung und befindest, die Änderung des wortes zwangsprostitution in das "wohlwollende" prostitution sei vandalismus, und die sperre durch Jesusfreund damit ok. Abgesehen davon, dass Jesusfreund mittlerweile wegen anderer Auffälligkeiten beim Blockieren auf druck von seinem amt als admin zurückgetreten ist, wurde meine version mittlerweile von einem anderen user wiederhergestellt und findet die volle zustimmung aller, auch die vom vorher so vehement dagegen streitenden Berlin-Jurist. Darüberhinaus habe ich ein sehr ungutes Gefühl, wenn mir ein 14jähriger zu einem derlei komplexen thema wie drogen, prostitution, menschenhandel und antisemitismus als admin verbindliche auskünfte erteilt. Ich habe sowieso Probleme mit einem Kind als admin, egal, wer oder was dahinter stecken mag oder auch nicht. nichts für ungut.--Coolgretchen 13:07, 26. Jan 2006 (CET)coolgretchen

Ohne hier Leon vorgreifen zu wollen, möchte ich mal kurz meinen Senf dazugeben:
  1. verbindliche Antworten gibt's nicht in der Wikipedia. It's a wiki!
  2. Nach meiner Erfahrung zählt Leon zu den besonneneren Admins in der Wikipedia. Es verblüfft mich imemr wieder, wie "erwachsen" (*stöhn*) er sich verhält. Hätte er sein Alter nicht selbst angegeben, es wäre wohl niemandem aufgefallen. Bitte beuteile Menschen nach dem was sie tun, nicht danach, was sie sind.
  3. zur Sache kann ich nicht viel sagen, ob das jetzt "Vandalismus" war, sei mal dahingestellt. Ein Editwar ist jedenfalls mMn schon ein Grund für eine (kurze) Sperre. Dass Jesusfreund sich schon mal etwas fragwürding verhält, möchte ich allerdings nicht bestreiten. Allgemein sollte man solche "kritischen" Änderungen vorher absprechen, dann kochen die Gemüter nicht so hoch.
MfG -- D. Dÿsentrieb 14:18, 26. Jan 2006 (CET)
E-Mails hier ohne Not in die Öffentlichkeit zu zerren ist auch so ne Sache. Damit habe ich ein Problem. Abgesehen davon ist mir völlig wurscht, ob coolgretchen Probleme mit Kindern oder Hunden oder sonstwas hat. --AndreasPraefcke ¿! 14:25, 26. Jan 2006 (CET)

Benutzer:Herr Praefcke, willst du damit sagen, es sollte bei der Wikipedia alles schön im dunklen Kämmerlein, hinter verschlossenen Türen, abgehandelt werden? Ich hoffe, nicht. Was mich betrifft, ich weiß noch nicht, womit ich mehr Probleme habe: dass mir ein Kind antwortet auf eine Weise wie ein Erwachsener, oder dass hier ein Kind überhaupt auf diese Weise tätig ist und zu derlei Fragen Stellung nimmt. Wie sieht das eigentlich rechtlich mit dem Jugendschutz aus? Berlin-Jurist weis da sicher Rat. Deinen Ausfall gegen mich lasse ich mal unkommentiert stehen. Für diese Beleidigung hättest du von mir aus auch eine Rüge verdient. Aber so what. Provozieren lasse ich mich nicht mehr, denn ich weiß ja, aus welcher Ecke der Protest kommt. Weiterhin frohes Schaffen. --Coolgretchen 10:57, 27. Jan 2006 (CET)coolgretchen

„Darüberhinaus habe ich ein sehr ungutes Gefühl, wenn mir ein 14jähriger zu einem derlei komplexen thema wie drogen, prostitution, menschenhandel und antisemitismus als admin verbindliche auskünfte erteilt.“
– Zuallererstmal steht unter *jeder* Mail, die wir versenden (auch unter deiner), der Hinweis: „Hinweis: Mails an diese Adresse werden von Freiwilligen beantwortet, alle Auskünfte sind unverbindlich.“
Du hast Probleme mit Kindern als Admins. Hier kannst du die meine Kandidatur anschauen. Meines Erachtens braucht man nicht wenig Phatasie, um das Ergebnis als zweideutig zu bezeichnen. Ich freue mich über diese Unterstützung der Community, welche sich ja in den Kommentaren von Düsentrieb und Andreas widerspiegelt. Natürlich sehe ich ein, dass man da Bedenken haben kann. Was genau du an mir auszusetzen hast, weiß ich nicht – du darfst mir gerne eine Sperrung oder Löschung zeigen, bei der ich falsch gehandelt habe. Die Pauschalisierung „Ich habe sowieso Probleme mit einem Kind als admin, egal, wer oder was dahinter stecken mag oder auch nicht“ klingt nicht besonders nach handfesten Argumenten.

Nochwas. In einer Mail schreibst du von "Leon Webers wachsweiser Argumentation". Zu diesem Zeitpunkt wusstest du noch nichts von meinem Alter. Wie würdest du meine Argumentation, die keine ist, jetzt bezeichnen? Ich gebe ehrlich zu, dass ich deinen Konflikt mit den beiden Administratoren nicht näher angeschaut habe. Ich habe auf deine (fünfte!) Mail, in der du ankündigtest, nicht näher definierte Schritte einzuleiten und damit vor die Presse zu gehen, um zu sehen, was die internationale Community davon hält, lediglich mit einer Beschwichtigung geantwortet und mit der Aussage, dass dein Weg m. E. der falsche ist. Nirgendwo habe ich zu den Themen Prostitution, Drogen, Menschenhandel oder Antisemitismus Stellung bezogen. Noch weniger habe ich deine Änderung als Vandalismus eingestuft.

Ich zitiere mal aus meiner Antwort:
„Du hast natürlich das Recht, Änderungen zu machen, aber wenn die Community
diese nicht gut findet, dann hat sie genauso das Recht, sie rückgängig
zu machen. Prostitution ist ein heikles Thema, dort ist besondere Vorsicht
geboten, dort kann am ehesten eine wohlwollende Änderung als Vandalismus
bezeichnet werden.
Deswegen einen riesen Rummel zu veranstalten, nicht näher definierte
"Schritte" anzudrohen, und damit in die Presse gehen zu wollen, ist meines
Erachtens nach nicht der richtige Weg, um einen solchen Streit zu beenden.“
Der langen Rede kurzer Sinn: Bitte untermauere deine Vorwürfe mit Argumenten, zeig mir was ich falsch gemacht habe in meiner Funktion als Administrator.

Bitte entschuldigt diese Erzählung, aber es gibt nunmal Dinge, die ich mehr mag, als mir Vorwürfe über irgendwelche Stellungnahmen anzuhören, denen ich mich als 14-jähriges Kleines gar nicht anmaßen dürfe, wo ich eine solche doch nie abgegeben habe. Danke. --Leon  ¿! 15:41, 27. Jan 2006

(CET)

Ich halte einen Vierzehnjährigen als Admin einfach für noch nicht geeignet. Ein Admin muss meiner Meinung nach eine gewisse Lebenserfahrung und charakterliche Reife haben, um die komplizierten Vorgänge in der Wikipedia-Community beurteilen zu können und danach zu handeln. Aber dazu werde ich mich hier nicht weiter äußern, sondern die gesamte Admin-Problematik demnächst anderweitig diskutiertn. Nichts für ungut.--Coolgretchen 21:12, 27. Jan 2006 (CET)coolgretchen
Ach ja, und Kalte Grete hat seine charakterlicher Reife hier natürlich schon mehrfach unter Beweis gestellt ... wie jeder aufmerksame Leser sicher selbst beurteilen kann. --:Bdk: 21:18, 27. Jan 2006 (CET)
Coolgretchen: stell dich in die Ecke und schäm dich. Leons Unparteilichkeit und guter Stil ist wohl durch den Abdruck seiner E-Mail bewiesen, und Deine Peinlichkeit durch das Zurechtbiegen seiner Aussagen nach Deinen Interessen als erster Beitrag in diesem Abschnitt. die Änderung des wortes zwangsprostitution in das "wohlwollende" prostitution sei vandalismus. Aha. Wer lesen kann ,ist klar im Vorteil. --AndreasPraefcke ¿!
Ich habe nienmals behauptet, Admin werden zu wollen, nur mal so anmerk. Und Andreas, du hast einen schlechten Stil, sorry.--Coolgretchen 04:12, 28. Jan 2006 (CET)coolgretchen
Was ist das für eine (mit Verlaub) miese "Diskussion" hier, Gretchen? Wenn du dich so gut in der Wikipedia-Community (die offenbar mehrheitlich anders denkt als du) auskennen würdest, wüsstest du, dass es gleich mehrere "Minderjährige" gibt, denen die Gemeinschaft schon zutraut, die "komplizierten Vorgänge" (was genau meinst du) zu verstehen, u.a. Jcornelius, Leipnizkeks und mich. Was du uns hier beweisen willst, ist mir sehr unklar. Denk mal darüber nach, dass charakterliche Reife vielleicht nicht nur etwas mit dem Geburtsjahr zu tun hat... Danke und Gruß, Budissin - Disc 11:46, 28. Jan 2006 (CET)

Coolgretchen, was ich dich schon immer mal fragen wollte: Wie alt bist du eigentlich? --Leon  ¿! 13:11, 28. Jan 2006 (CET)

Redet nicht immer von der Mehrheit, wenn ihr nur euch und euer kleines Weltbild meint, das verfängt bei mir nicht. die wikipedia ist weder ein kindergarten noch eine spielwiese für irgendwelche scherze. Und damit ist diese diskussion für mich beendet. unterschätzt bitte nicht die intelligenz anderer leute. ich werde wachsam sein. übrigens habe ich nichts dagegen, wenn z.B. 16jährige sich hier als user betätigen, nicht jedoch als admin, sorry. und ein vierzehnjähriger ist nun wirklich nicht nur ein "Minderjähriger", sondern ganz gewiss noch ein kind. Zwar ein sehr befremdlich altklug sich gebendes Kind, aber immerhin. Aber der Dalai Lama war ja als Kind auch schon sehr klug.--Coolgretchen 15:34, 28. Jan 2006 (CET)coolgretchen


Dafür, dass du schon mehrmals angekündigt hast, nix mehr zu sagen, bist du aber sehr gesprächig. Und seit wann werden hier Admin-Rechte nach Alter verteilt? Hier zählen die Fähigkeiten. Ich persönlich bin 23 Jahre alt. Darf ich Admin sein, obwohl Autoren eines gedruckten lexikons normalerweise älter sind?
Leon zeigt seit Wochen und Monaten, dass er das Zeug dazu hat, Admin zu sein und NUR das zählt. Also lass es, auf ihm Aufgrund seines Alters rumzuhacken, und nenne Fakten oder mache das, was du schon so oft ankündigt hast: Schweigen. --DaB. 15:42, 28. Jan 2006 (CET)


Du armes, Gretchen. Nu sag mir doch mal wie alt du bist, wir lachen schon nicht. Büddebüdde. --Leon  ¿! 15:36, 28. Jan 2006 (CET)
Also mit dem Dalai Lama sollte man Leon nicht vergleichen, dafür sind die Werdegänge doch zu sehr unterschiedlich. Was Leon in meinen Augen als admin sehr qualifiziert, sind seine guten Umgangsformen. -- Simplicius 00:35, 15. Feb 2006 (CET)

Frage zu einer Löschung durch dich[Quelltext bearbeiten]

Hallo Leon, du hast Wikipedia:Löschkandidaten/DDR-URV/Wilhelm Otto Max Kleinmann gelöscht, unter Wikipedia:Archiv/DDR-URV/Meldestelle/Archiv3#Archiv_wegen_DDR-URV_komplett_gel.C3.B6schter_Artikel habe ich dazu eine Frage gestellt. -- Simplicius 13:03, 9. Feb 2006 (CET)

Aber gern auch noch mal an dieser Stelle: wer hat eine URV festgestellt? Die Quellen für die Informationen waren in diesem Artikel recht gut angegeben. Ein Wunsch auf Wiederherstellung wurde von mir auch gestellt und blieb unbeantwortet. Werden jetzt gar alle Artikel, wo die Frage nicht geklärt wurde, nun in die Tonne gekloppt? -- Simplicius 12:47, 12. Feb 2006 (CET)

Sorry, ich hab' vergessen zu antworten. Am besten ist es du fragst Markus Müller oder Poupu, die sind da drin in dem Thema – ich hab' damit nur insofern was zu tun, dass ich den Löschbot unter meinem Account hab' laufen. Gruß, Leon  ¿! 12:57, 12. Feb 2006 (CET)
Der Artikel wurde wiederhergestellt, erledigt.
Vielleicht solltest du dich auf das Löschen derjenigen Artikel beschränken, bei denen tatsächlich eine URV vorlag. -- Simplicius 00:32, 15. Feb 2006 (CET)

Damit du auch einen hast ;-). --DaB. 17:48, 9. Feb 2006 (CET)

Gesundheitsvorlage[Quelltext bearbeiten]

Stelle doch bitte Deine Löschaktion zurück bis Klarheit herrscht. Es toben doch bereits Editwars. -- tsor 23:37, 11. Feb 2006 (CET)

Benutzer .HflodA[Quelltext bearbeiten]

Werter LeonWeber, ich finde es ja klasse, dass man schon in so jungen Jahren Administrator bei der Wikipedia sein kann. Dennoch muss ich dich jetzt auffordern die Sperrung von Benutzer Benutzer:.HflodA umgehend aufzuheben, meinetwegen kann die Flagge ja auch gegen eine andere ersetzt werden. Wobei die Begründung >>Hakenkreuz auf der Benutzerseite<< ja schlichter Unsinn ist , da es sich hierbei lediglich um die Zivilflagge des Deutschen Reiches von 1933 - 1945 handelt.

Oder kannst du mir mal sagen was du damit machst: Deutsche Flagge? Würde mich schon interessieren, ob du diesen Artikel über Deutsche Flaggen dann auch sperren möchtest. Ein weiterer Alptraum muss deiner Argumentation nach auch der Artikel Swastika sein. Tipp: Schau ihn dir mal an und tue was du nicht lassen kannst. Alles in allem möchte ich dennoch an deine Vernumft appellieren und bin davon überzeugt, dass die Benutzersperrung von Benutzer:.HflodA baldigst aufgehoben wird.

Gruß--84.157.109.58 23:06, 24. Feb 2006 (CET)

Vergiss es einfach. Leon hat vollkommen richtig gehandelt. --Finanzer 23:15, 24. Feb 2006 (CET)
§86 Abs.1 StGB für den Benutzer. Die Privlegierung des Abs.3 greift für den Artikel in der Wikipedia. So einfach kann das Rechtszeugs sein. Der Benutzer bleibt gesperrt. -- Tobnu 23:18, 24. Feb 2006 (CET)
Genau. Danke. -- Leon  ¿! 08:28, 25. Feb 2006 (CET)

Schönen Dank erstmal für deine heutige Anwesenheit, schließlich konntest du im Mediawiki einige Fragen beantworten die sonst wohl offen geblieben wären. Dein Buch ist leider liegengeblieben und jetzt erstmal bei mir, sag bescheidt wenn ich es irgendeinem vom Chemnitzer-Stammtisch geben soll oder vielleicht kann ich es dir bei kommenden Wandertag wiedergeben. Vielleicht gibt es auch eine andere Lösung. Kolossos 19:30, 5. Mär 2006 (CET)

Oh, danke dass du es mitgenommen hast. Wir machen das schon irgendwie... Was andres: Wer war der Junge, den du zum Bahnhof gebracht hast? Kurz nachdem er weg war hab ich nämlich erreicht was ich wollte.. --Leon  ¿! 19:59, 5. Mär 2006 (CET)
Das war mein Neffe Arne, vielleicht meldet er sich mal. Ach so ich merk gerade, dass vom IRC-Chat Null-Ahnung habe, wenn ich jetzt rein gehen werde ich irgendwie als LeonWP angemeldet, obwohl in den Einstellungen Kolossos steht. Gab es da irgendeinen Befehl den du eingegeben hast als du an meinem Rechner warst? Kolossos 21:35, 5. Mär 2006 (CET)
Keine Ahnung, ich war an mehreren Rechnern :-) Versuch einfach mal /nick Kolossos sobald du drin bist. --Leon  ¿! 15:11, 6. Mär 2006 (CET)
Ja das wars. Danke. Kolossos 15:22, 6. Mär 2006 (CET)

PHP-Programm[Quelltext bearbeiten]

Kolossos hat mir erzählt, dass du dich nach mir erkundigt hast. Gabs noch irgendwelche Probs oder anderes?

mfg DumbBird 08:53, 8. Mär 2006 (CET)

Ich hab's mit dem richtigen Header geschafft. Paste ich dir heute Nachmittag, bin grad in der Schule. Gruß. Leon  ¿! 08:55, 8. Mär 2006 (CET)

Gut... Aber wie kannst du mir aus der Schule schreiben? Hast du gerade Informatik?

DumbBird 09:01, 8. Mär 2006 (CET)

Jo. Hier: header ("Content-Type: image/png", true); Danke nochmal für deine Hilfe. Gruß, Leon  ¿! 15:56, 8. Mär 2006 (CET)

http://lug.zhwin.ch/~rtn/clt-2006a/sta60063.jpg

--Manuel Schneider 13:20, 15. Mär 2006 (CET)
Man, bin ich hässlich ;-) – Wer hat das gemacht? --Leon  ¿! 16:53, 15. Mär 2006 (CET)

Löschknopf drücken[Quelltext bearbeiten]

Hi!

Kannst Du bitte mal bei

den Löschknopf drücken?(Achtung: sind alles redirects!)


Grüsse,HD-α @ 18:56, 17. Mär 2006 (CET)

Danke! HD-α @ 16:35, 19. Mär 2006 (CET)

Löschbot-Source[Quelltext bearbeiten]

Hast Du selbige noch? HD-α @ 16:40, 19. Mär 2006 (CET)

Das mit den QS-Steinchen wurde durch ein BS-verfahren gelöst..aber Du hast recht, Kategorie:Wikipedia:NurListe wartet noch. Grüsse,HD-α @ 21:41, 19. Mär 2006 (CET)

Hi Leon! Du hast bei der Benutzerbewertung eine neue Kategorie eingeführt, die nicht vorgesehen war. Das Modell sieht ein Neutralitätsverbot vor, die Begründungen befinden sich hier: Benutzer:Brummfuss/Wahlen abschaffen. Du kannst aber auch gerne deine Meinung hier kundtun, warum wir neutrale Bewertungen brauchen: Benutzer_Diskussion:Brummfuss/Wahlen_abschaffen. Gruß --Brutus Brummfuß 17:07, 20. Mär 2006 (CET)

Ähm. Dann lösch die Kategorie halt, und meine Stimme. Nee, ich fang nicht an zu disuktieren. Nichts für ungut. --Leon  ¿! 19:34, 20. Mär 2006 (CET)
Tja, schade. Dann brauchen wir wohl wirklich keine Enthaltungen. Ich hab die Stimmen auf die Diskussionsseite verschoben. Wenn du es dir anders überlegst, über konstruktive Kritik beschwer ich mich bestimmt nicht. Gruß aus dem Elbtal! --Brutus Brummfuß 21:58, 20. Mär 2006 (CET)

Hallo Leon, ich will ja nicht "schimpfen", aber nur weil Bild:Marzipanschwein.JPG "unscharf, ungenutzt, gibt bessere, sieht zu drollig-komisch aus" ist, berechtigt dich nicht dazu, ein solches Bild ohne formalen Löschantrag zu löschen. Und das "willkür" hinten dran ist nicht lustig. Ich möchte sowas bitte nicht nochmal sehen. Danke und Grüße --BLueFiSH  04:56, 20. Mär 2006 (CET)

Zur Kenntnis genommen. --Leon  ¿! 19:35, 20. Mär 2006 (CET)
grumpfl...ich werde das bild wieder hochladen wenn ich daheim bin. aber dann mit ordentlichem löschantragsverfahren. und das mit "willkür" ist einfach nur beschämend. Grüsse,HD-α @ 15:27, 21. Mär 2006 (CET)
lol, du willst das Bild hochladen und einen LA stellen? --Leon  ¿! 15:30, 21. Mär 2006 (CET)
den LA sollst du stellen. erstensmal darf ich nicht, zweitens mal mag das Bild kitschig sein, ist aber meiner Recherche nach das einzige Bild einer Marzipanfigur überhaupt auf de. Auf commons habe ich so etwas auch nicht entdeckt, und um alle anderen Wikis abzugrasen, fehlt mir Zeit und Lust.HD-α @ 15:36, 21. Mär 2006 (CET)
Commons: Marzipan – Album mit Bildern, Videos und Audiodateien
... --Leon  ¿! 15:47, 21. Mär 2006 (CET)
Dann war mein Englisch die Ursache. Ich habe mit Marcipan gesucht. Bis in zwei Stunden(dann bin ich daheim), HD-α @ 16:07, 21. Mär 2006 (CET)
... ach so, wegen en:Marzipan vermutlich ... --:Bdk: 19:00, 21. Mär 2006 (CET)
  • Kopf gegen die Tastatur hau*...Waerum sind mir nicht gleich die Interwikilinks eingefallen?? HD-α @ 19:02, 21. Mär 2006 (CET)
Ich weiß es nicht, habe aber ein Vermutung. Rate mal. --Leon  ¿! 19:32, 21. Mär 2006 (CET)

Kannst du dir mal die Hauptseite Hauptseite/Umstrukturierung/V3 ansehen, wo eine IP die gelbe Farbe aus deinem Google-Design entfernt hat. --Zahnstein 20:27, 27. Mär 2006 (CEST)

Stammtischzeit[Quelltext bearbeiten]

Hallo Leon,
es findet im Mai wieder ein Stammtisch in Dresden statt. Du bist herzlich eingeladen, Ideen im Vorfeld sind erwünscht. Liebe Grüße, Conny 08:18, 9. Apr 2006 (CEST).

Der Stammtisch ist jetzt recht kurzfristig festgeklopft worden: Wir treffen uns morgen um 20 Uhr im Café Neustadt. --Martin Roell 13:00, 4. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

I'll be there. --Leon  ¿! 14:23, 4. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Happy Birthday[Quelltext bearbeiten]

Man hat mir zugetragen, dass Du Deinen 15. Geburtstag gerade hinter Dir hast (auf Deiner Benutzerseite steht noch 14). Herzlichste Gratulation von mir. Als Wikipedia-Rekordhalter bist Du übrigens auch in meinem Benutzer:Proofreader/Guinness Book of Wikipedian Records verewigt. :-) Mach weiter so. --Proofreader 16:52, 13. Apr 2006 (CEST)

Danke :D --Leon  ¿! 12:50, 14. Apr 2006 (CEST)
Auch von mir alles Gute. Vielleicht sieht man sich ja mal in Dresden. Gruß, Budissin - ?! - Bewerten 13:16, 14. Apr 2006 (CEST)
Nochmals danke *smile* --Leon  ¿! 11:11, 15. Apr 2006 (CEST)

BILDLA-Benachrichtigung für commons:User talk:LeonWeber#Image:Spiegel-Cover 45-2004.pdf --Rtc 20:24, 22. Apr 2006 (CEST)

  • Look at my opinion commons:Template:Deletion_requests#Image:Spiegel-Cover_45-2004.JPGJulo 00:55, 23. Apr 2006 (CEST)
  • Ich habe bei dem Spiegel angefragt und wie ich vermutet hatte, sieht es leider sehr schlecht aus. Offenbar wollten sie darauf hinweisen, dass das Urheberrecht ein Bildzitat (fair use) auch ohne Genehmigung erlaubt. In keinem Fall wollten sie eine Lizenz für den Cover erteilen, erst recht nicht GFDL. --Rtc 15:23, 24. Apr 2006 (CEST)
    • Das ist leider zu spät, das Bild ist unter GFDL, das ist rechtlich verbindlich und kann nicht zurückgezogen werden. --Leon  ¿! 15:32, 24. Apr 2006 (CEST)

Wieso nicht einfach ne Halbsperre?

Grüsse, HD - B - @ 11:07, 1. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Wieso sollte ich die eine Seite bevorzugen? Wenn sich zwei streiten, brauchen doch nicht nur die einen nix mehr machen können. --Leon  ¿! 11:32, 1. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Wikipedia-Statistik[Quelltext bearbeiten]

Guten Morgen Leon, die beiden Abfragen:

funzen net mehr. Kannst Du da mal bei und das reparieren? Danke schon im voraus :-) --Markus Schweiß, @ 06:57, 9. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Danke für den Hinweis, läuft wieder. --Leon  ¿! 15:31, 12. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Hey Leon, hab Statstikanzeige mal ausprobiert - sieht gut aus. Was nimmst du zur Erstellung? Grüße, Conny 20:45, 11. Mai 2006 (CEST).[Beantworten]

Meine Grafiken auf dem Toolserver sind alle mit RRDtool erstellt, macht sich recht hybsch. Du wolltest mir noch den Link zu Erik Zachtes Statistiken geben :-) --Leon  ¿! 15:31, 12. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Ist alles schon auf der Treffenseite. Grüße, Conny 20:20, 12. Mai 2006 (CEST).[Beantworten]

Kampf den BLUs[Quelltext bearbeiten]

Hallo Leon!

Ich habe tatsächlich in den letzten Tagen Dein und DaB.s BLUs-Tool genutzt, u.U. als Einziger während dieser Zeit. Als erstes ein Lob, super Idee im Grundsatz! ich werde von rückwärtslaufenden Zahlen ("Noch max. XXXX BLUs") quasi magisch angezogen, auch wenn die Welt der Bildrechte noch nicht ganz mein zu Hause ist :-).

Ein paar Anregungen dazu, immer vorausgesetzt das das Tool noch weiterbetreut/entwickelt wird:

  • Unterschiedliche Sortierungen wären immens sinnvoll
    • Aufsteigend oder absteigend nach Datum
    • "Seite vor" Funktion, d.h. nicht die ersten 25 Einträge anzeigen, sondern 25-50 etc.
  • Gruppierung nach Usern, d.h. alle Bilder eines Users nebeneinander (u.U. technisch nicht so trivial, was weiß ich davon)
  • Sonderzeichen-Support wäre schön!
  • Weitere Filter wären schön, d.h. Bilder, die z.B. auch {{Bild-wahrscheinlich-GFDL}} enthalten, ausblenden.

Weiterhin frage ich mich, inwieweit ein automatisiertes Anschreiben von Uploadern der {{BLU-User}}-Kategorie und Einordnen in {{BLU}}-User sinnvoll sein könnte. en:User:OrphanBot z.B. kann dies und mehr, IMHO.

Wenn du und/oder DaB. Interesse habt, das Tool zu verbessern, fänd ich das supi, Danke in jedem Fall! Grüße, --Mdangers 22:39, 23. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

P.S. Tatsächlich wäre mir zur Sortierung natürlich auch schon mit einem "&from=xxx" zum Anhängen an die URL oder so etwas geholfen, grafische Umsetzung ist mir egal (Sorry für die laienhafte Beschreibung)

P.P.S. ...und weil bald Weihnachten ist, wünsche ich mir noch eine Darstellung der Entwicklung der Anzahl der Bilder in den Kategorien BLU, BLU-User. Immer vorausgesetzt, das ist nicht schwierig/aufwändig, ich bin eher unsicher, inwieweit das zu vergleichen ist mit den replag und user Grafiken, die Du auf dem Toolserver hast. Im Ernst, wenn's Arbeit ist, versuch es gar nicht, war eigentlich nur eine spontane Schnapsidee. Nochmal Grüße, --Mdangers 15:37, 24. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Danke für deine Anregungen. Du müsstest dich mit deinen Wünschen an DaB. wenden, ich hab nur das grafische Frontendt gemacht, also alles was mit html und css zu tun hat. Grafische Darstellung der Blu-Anzahl ist eine gute Idee, ich fang gleich mal an :) --Leon  ¿! 10:35, 26. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
soweit fertig: [12], ich habe nur momentan mit einem Bug in RRDTool zu kämpfen, daher kann es passieren, dass bei manchen Grafiken keine Beschriftung an der y-Achse ist. Ich arbeite noch dran :) --Leon  ¿! 17:14, 26. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Yippie, Weihnachten. Habe ich mir genau so vorgestellt, ich werde das mal auf BLU-User Diskussion bekanntgeben. Weitere u.U. in denselben Graph (oder einen Anderen, je nach "Lesbarkeit") einzubringende Kategorien, die mir einfallen, wären [[Kategorie:Wikipedia:BLU-User]] bzw. die Summe der Unterkategorien und [[Kategorie:NowCommons]]. Außerdem will ich natürlich sehen, das der hübsche blaue Graph in die X-Achse scheppert, aber da werde ich mich wohl selbst drum kümmern müssen :-). Dickes Dankeschön auf jeden Fall schon jetzt, weitermachen, --Mdangers 21:10, 26. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
P.S.: Schade wegen des BLU-Tools, ich habe tatsächlich Skrupel, den armen DaB. zu hetzen, dem sitzt ja schon die gesamte Wiki-Welt wegen des en: replags oder DB Inkonsistenz oder wasauchimmer im Nacken. --Mdangers 21:10, 26. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Ach, das passt schon. Schreibs ihm einfach, er wirds irgendwann machen wenn er Zeit findet :) --Leon  ¿! 22:05, 26. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Hm, da wollte ich mich doch glatt an der "Jagd" beteiligen, aber das Tool tut's seit Tagen einfach nicht mehr. Woran liegt's? Gruß, --Leipnizkeks 14:38, 2. Aug 2006 (CEST)

hallo! wie ich sehe hast Du den artikel über dr. heinrich gottong, referent für judenangelegenheiten in der regierung des generalgouvernements polen, gelöscht. nachdem ich die löschdiskussion nicht finden konnte (anfänger), wollte ich Dich einfach bitten, mir nochmal kurz zu erläutern, wieso der artikel gelöscht wurde. mfg

Öhm, hast du mal einen Link? Ich habe keine Peilung wovon du redest :-) --Leon  ¿! 17:10, 26. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
hallo! das geht ja schnell. war schon länger her: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Spezial:Log&page=:Heinrich_Gottong
Ah, das war eine URV die aus einem alten DDR-Lexikon abgeschrieben war. --Leon  ¿! 22:06, 26. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
alles klar. werde vielleicht mal nachtragen, was ich weiss, sobald ich das autoren-tutorial durchhab' (apropos: danke für den zweiten doppelpunkt). mfg

Klaus Kleinfeld - Seitensperrung[Quelltext bearbeiten]

Danke für Dein Eingreifen in den Editwar. Ich bitte Dich jedoch den QS-Hinweis wieder voran zustellen,. da dieser neutral war und insbesondere für außenstehende und neue Leser auf die Problematik und die Diskussion hinweist. Vielleicht wird dort eine Einigung erziehlt. Ich lobe da den Admin :-) gemäß Deinem Leitspruch. Gruß --Herr von Humboldt 20:11, 28. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Ohne Worte.

Hallo, ja, am besten sperrst Du mich außerdem gleich mit, weil ich "ein pseudoseriöses, dabei aber im Kern zutiefst egozentrisches und absolutistisches Auftreten" an den Tag lege, man den Verdacht haben muss, dass meine "wirtschaftlichen und persönlichen Beziehungen zu Siemens bzw. Herrn Kleinfeld" mich steuern, ich "den obigen tendenziösen Kasten" nicht "sofort zu entfernen" wage und ich es mir erlaube, mir "[k]einen angemeldeten Wiki-Acount zuzulegen mit eigener Diskussionsseite"[13] SCNR ;) --Rtc 20:50, 28. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Deine Sperrung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Benutzer:LeonWeber, ich fordere dich hiermit auf, die vorgenommene Sperrung meines Accounts Benutzer:Alfred Grudszus sofort rückgängig zu machen. Ich habe auf Ninas Seite ihren Edit geändert, weil er eine meine Persönlichkeitsrechte betreffende, unwahre Behauptung enthielt. Solltest Du nicht bis spätestens morgen 10h (vorher erreiche ich meinen Anwalt nicht, d.h. bis dahin hast du freie Hand, ich rate dir trotzdem, mich sofort zu entsperren), wird die Angelegenheit rechtliche Konsequenzen haben, und zwar nicht für die Betreiber der Wikipedia, sondern ausschließlich für dich. --172.183.164.82 20:37, 30. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Reg dich mal ab & hör auf hier Kinder zu bedrohen. Wie tief kann man eigentlich sinken? Finanzer der Trunkene ( der doch nicht, Mönsch!) 20:45, 30. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Kind ist Leon nicht mehr, immerhin ist er 15 und damit Jugendlicher. Ansonsten hast Du recht. -- Tobnu 21:31, 30. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Das Ändern fremder Diskussionsbeiträge ist ein Sperrgrund. Beschweren kann man sich darüber woanders, einfach verfälschen ist nicht. Im Übrigen ist es kein Vergehen, innerhalb eines Projektes aufgestellte Regeln auch umzusetzen. -- jbudissin - ?! - bewerten 21:28, 30. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

ich frage mich, ob nicht die oben zu lesende drohung ebenfalls ein sperrgrund ist.--poupou l'quourouce Review? 22:03, 30. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

In meiner Auslegung der WP-Richtlinien jedenfalls schon. -- jbudissin - ?! - bewerten 22:59, 30. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

ich würde ja. aber da ich mich gerade in einem edit-war befinde mit dem alfred eventuell ganz peripher am rande auch etwas zu tun haben könnte, würde ich das nur ungern machen. -- southpark Köm ? | Review? 23:03, 30. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Ceterum censeo: sperrt diesen Typen endlich. --AndreasPraefcke ¿! 23:08, 30. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Ohne Verfahren und befristet? -- jbudissin - ?! - bewerten 23:32, 30. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

er scheint sich ja nun selbst aus dem projekt verabschiedet zu haben. hoffen wir es erübrigt sich damit.--poupou l'quourouce Review? 12:22, 31. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Hallo Alfred, ich wurde von $person gebeten, dich zu sperren. Ich habe mir dein Verhalten angeschaut und es als Sperrgrund befunden, was mit der Meinung der überwiegenden Mehrheit hier und den Regeln dieses Projektes übereinstimmt. Ich habe deine Sperre fürs Erste freundlicherweise auf zwei Stunden beschränkt, um dir noch eine Chance zu geben. Du drohst mir für eine Sperre von zwei Stunden eine Strafanzeige an. Wie hättest du auf eine dauerhafte Sperre reagiert, die eigentlich angebracht wäre?
In einer MOTD eines IRC-Servers las ich mal: „Die Benutzung dieses Servers ist ein Privileg, kein Recht.“ Die Staffer dieses Servers hatten offensichtlich schon Fälle wie deinen. Genauso verhält es sich bei Wikipedia: Die freie Editierbarkeit (und im Übrigen auch ihre Lesbarkeit), ist ein Privileg. Wenn du es missbrauchst, wird es dir entzogen. q. e. d.
Gruß, Leon  ¿! 15:29, 31. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Allesfresser[Quelltext bearbeiten]

Hallo, weswegen hast Du den Artikel in der Version von Benutzer LL gesperrt, dessen Änderungen auch von Rainhard Zenz abgehlehnt wurden, die sachlich falsch sind (was in der Diskussion auch begründet wurde) und der auch noch den Editwar heir anzettelte? Ich bitte Dich die Version vor den Editwar von 13:51, 7. Jun 2006 Rainer Zenz wieder herzustellen. -- LuisDeLirio 16:28, 7. Jun 2006 (CEST)

Tschuldigung, war ein Versehen. Danke für den Hinweis, Berlin-Jurist hat es schon wieder gefixt :) --Leon  ¿! 19:21, 7. Jun 2006 (CEST)

WM-Spiele (wie auch immer das Lemma genau hieß)[Quelltext bearbeiten]

Hi Leon,

Du hast vorhin die beiden Artikel kurzerhand gelöscht, obwohl 1. die LAs erst heute gestellt wurden, dh sie eigentlich noch 7 Tage in den Löschkandidaten hätten bleiben sollen, es sei denn, sie wären SLA-würdig gewesen, was sie 2. definitiv nicht waren, da keines der SLA-Kriterien auf sie zugetroffen haben... Klar kann man über den Sinn oder Unsinn solcher Artikel streiten, aber wenn sie schon so heiß diskutiert werden, sollte man auch abwarten, was die Diskussion ergibt. Deine "überwältigende Mehrheit" für eine Löschung kann ich auch nicht unbedingt nachvollziehen - schließlich solls nach Argumenten und nicht nach Stimmzahlen gehen... Gut, jetzt sind sie weg, mir solls recht sein, aber vllt solltest du bei den nächsten derartigen Löschungen vorher lieber zweimal nachdenken, gerade wenns doch arg zugeht in der Löschdiskussion... Gruß, rdb? 22:30, 9. Jun 2006 (CEST)

Hehe, ich hatte keinen vernünftigen Kommentar erwartet, als ich den Balken sah. Danke! Aber sorry, ich hab da echt nur vereinzelt ein paar Behalten gesehen. Trotzdem, ja, hast Recht :) Leon  ¿! 22:37, 9. Jun 2006 (CEST)
dann stell ihn wieder her! --Wranzl 22:38, 9. Jun 2006 (CEST)
*g*Ja, ich weiß, da steht sehr oft "löschen", aber meistens eben nur "löschen"... Naja, mal sehn, was die Diskussion bringt. Ich stell sie jetzt mal wieder her, bevors wirklich noch böses Blut gibt, wir können sie nächste Woche ja immer noch löschen. --rdb? 22:54, 9. Jun 2006 (CEST)
außerdem können Informationen übernommen werden. das war ganz schön trollig. --Wranzl 22:55, 9. Jun 2006 (CEST)

Du kleiner Angber du....


aber immerhin mutig hier etwas zu machen.

Viel Spaß beim löschen

:D Leon  ¿! 13:02, 11. Jul 2006 (CEST)

ich habe gesehen, dass du in U18 bist und da ich dort auch gerne eintreten würde, wüsste ich gerne wie.

Über diesen Chat habe ich es schon probiert, krieg es abe nicht hin. Kannst du mir helfen?

Ich bin ein 12-jähriges Mädchen und wohne in Aschaffenburg. Das liegt noch in Bayern aber nahe der Grenze zu Hessen.

Vielen dank im vorraus --See-Stern 16:27, 26. Jun 2006 (CEST)

Hallo, ich hatte dir ja diesbezüglich im Chat schon mal bescheidt gesagt. Vielleicht könntest du ja mal vorbei kommen. Kolossos 19:21, 29. Jun 2006 (CEST)

Mal sehen, vielleicht kann ich. Vermutlich aber leider nicht. --Leon  ¿! 20:24, 29. Jun 2006 (CEST)

Also, auf den ersten blick: eine globale variable sollte nicht "factor" heissen - wer weiß, wer noch alles global faktoren definiert. counter_factor oder sowas wäre besser. Ansonsten: Ich bekomme mit dem jetzigen code immer "waiting for tools.wikimedia.de..." - für jede seite. geht auch nicht weg. Das ist in FF 1.0.4... ich müsste mal mit was neuerem testen :) Im Konqueror seh ich kein problem... evtl mal probieren, was passiert, wenn's wirklich ein png ist? -- D. Dÿsentrieb 21:59, 10. Jul 2006 (CEST)

Gute Idee mit dem Counter; jetzt wäre noch eine Verschlüsselungsfunktion gut, die das Faken von Traffic irgendwie erschwert. ;-) --Habakuk <>< 17:15, 11. Jul 2006 (CEST)

Naja, das ist wirklich ein kleines Manko. Aber das ist schwer zu bauen, und wenn jemand die Statistik fälscht, zwar unschön, aber kein Weltuntergang. --Leon  ¿! 17:23, 11. Jul 2006 (CEST)

? Kleiner Einwand

! Leon  ¿! 15:03, 11. Jul 2006 (CEST)
yo, jede Menge davon in Satzzeichen ;-) Kleiner Einwand 15:07, 11. Jul 2006 (CEST)
Möchtest du mir mit deinem Fragezeichen irgendetwas besonderes Sagen? Leon  ¿! 15:08, 11. Jul 2006 (CEST)
! Kleiner Einwand 15:10, 11. Jul 2006 (CEST)

Benutzerzahlen[Quelltext bearbeiten]

Guten Morgen Leon, Du müsstest einmal mehr etwas an [14] etwas tun. Die Sache funktioniert leider nicht mehr und ich würde gerne einmal wieder [:Bild:Benutzer angemeldet.png]] auf den aktuellen Stand bringen. Danke schon einmal für Deine Hilfe. --Markus Schweiß, @ 07:12, 18. Jul 2006 (CEST)

Zugriffszähler für andere Wikis[Quelltext bearbeiten]

Hallo Leon, ich muss gepennt haben, dass ich von deinem Zugriffszähler nichts mitbekommen hab. Erst auf en:Wikipedia:Village Pump (technical) hab ich das zufällig gelesen. Sieht ja technisch verständlich und gut nachbaubar aus. Interessieren würde mich das für Wikinews. Ich sehe, dass das Skript schon einen "wiki"-Parameter bekommt, also hast du sowas wohl schon bedacht.

Ich kann abschätzen, wieviel Aufwand das bei Wikinews bedeutet (MediaWiki:Monobook.js anpassen und MediaWiki:Pagecounter.js anlegen/anpassen), das ist nicht der Rede wert; was wäre deinerseits dazu zu tun? Gruß, da Pete (ばか) 15:56, 18. Jul 2006 (CEST)

Ich hoffe, du hast diesen Abschnitt übersehen und nicht ignoriert ... —da Pete (ばか) 10:50, 6. Aug 2006 (CEST)

Tschuldigung, dass ich erst jetzt antworte. Es ist am Besten wenn du mich dafür im IRC ansprichst, dann können wir das gleich einbauen. --Leon  ¿! 08:38, 26. Aug 2006 (CEST)

Ein Wiki-Urlaub sei jedem mal gegönnt :) Ich hab leider keine Erfahrung mit IRC, aber das wollte ich schon längst mal ändern, also sehen wir uns da. —da Pete (ばか) 12:56, 27. Aug 2006 (CEST)

Counter für andere Wikis[Quelltext bearbeiten]

Moin Leon. Könnte man den Zugriffszähler auch für andere Wikis aktivieren? Ich fände das interessant für unsere plattdeutsche Wikipedia (nds:). Ob wir bereits eine nennenswerte Zahl Leser haben (wahrscheinlich wird auch ein Zählerfaktor von 1 den Server nicht wirklich jucken; vermutlich zuwenig Artikel über Pornodarsteller und Sexualorgane ;-)). Wir möchten demnächst etwas Werbung für das Wiki machen, daher wäre der Vorher-Nachher-Zustand sicher interessant. --::Slomox:: >< 19:26, 2. Aug 2006 (CEST)

Frage gesehen? --::Slomox:: >< 16:04, 6. Aug 2006 (CEST)
Das Selbe: Einfach im IRC ansprechen :) --Leon  ¿! 08:39, 26. Aug 2006 (CEST)

Counter/Bemerkungen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Leon, Erstmal, danke für die Wikicharts:

  • Sie erklärt für welche Interessengruppe wir die Kategorien pflegen. [15] Achtung nicht Jugendfrei!;-)
  • Sie zeigte mir außerdem die Bedeutung der Suchfunktion [16]

Dagegen kann man alle Portale in ihren Zugriffszahlen vergessen. Man sollte also größten Werte auf gute Suchergebnisse legen.

Gibt es irgendwo eine Erklärung wie dein Counter zu den Zugriffszahlen kommt? Ok, habs gefunden.(Benutzer:LeonWeber/WikiCharts) war auf Wikipedia:Portal und im Programm selber leider nirgends angegeben.

Kannst du herausfinden, ob die Zugriffszahlen ein strategisches Geheimnis sind, oder ob du die Zahlen als CSV-Datei veröffentlichen könntest. Eine Suche nach einem bestimmten Artikel wäre auch nicht schlecht.

Ich hatte mich unter "Die Tausend berühmtesten Menschen" schonmal etwas mit der Artikelwichtung beschäftigt, bin damals aber an den veralteten Counterständen in der Toolserver-DB gescheitert. Auch halte ich den Quotien aus Besucherzahl/Buchstabenanzahl für ein Anzeichen dafür wie nützlich oder unnützlich ein Artikelausbau ist.

Auch für meine Wikimedia-Search oder die Anzeige von Geographischen Orten [17] könnte es interessant sein die Artikel nicht nach Artikellänge sondern nach Zugriffszahl zu sortieren. Kolossos 18:43, 3. Aug 2006 (CEST)

Frage gesehen? Kolossos 20:16, 6. Aug 2006 (CEST)

Sorry dass ich erst jetzt dazu komme.
"Kannst du herausfinden, ob die Zugriffszahlen ein strategisches Geheimnis sind, oder ob du die Zahlen als CSV-Datei veröffentlichen könntest. Eine Suche nach einem bestimmten Artikel wäre auch nicht schlecht."
Klar, die Datenbank kann ich veröffentlichen (vermutlich werd ich sie für alle lesbar machen lassen auf dem Toolserver). Eine Suche nach 'nem bestimmten Artikel macht eher wenig Sinn, da alles, was nicht unter den Top 100 ist, sehr ungenau ist, bedingt durch die Wahrscheinlichkeit. --Leon  ¿! 08:42, 26. Aug 2006 (CEST)

Bildgalerie Im- und Export Weber[Quelltext bearbeiten]

Tausend Dank! Super gemacht. --jha 21:24, 3. Aug 2006 (CEST)

Danke für deine Mitarbeit im geschlossenen Bereich! Ralf 02:31, 4. Aug 2006 (CEST)
Gern. Hab mich wieder gelöscht aus der DB, das heißt, ich komm nicht mehr rein und seh nix mehr. :) --Leon  ¿! 12:14, 4. Aug 2006 (CEST)

Hello,
Excuse me, I don't speak German.
I'm very interested in your page counter for the fr wikipedia. But I can't find a page about it (I really don't understand anything about German). Have you got a page describing it or showing the results you had for this wiki ?
Do you share the code ?
Thanks in advance, Plyd 14:32, 6. Aug 2006 (CEST)

I have a documentation now: meta:WikiCharts -- please contact me in the IRC for installing it for frwiki. --Leon  ¿! 08:43, 26. Aug 2006 (CEST)
Thank you very much for your answer, and for your scripts. I'm going to study it and propose it to fr wiki.
Plyd 18:22, 27. Aug 2006 (CEST)

554823 ± 1% 6.4661% 2. Benutzer:LeonWeber --Lixo 13:09, 13. Aug 2006 (CEST)

Ja, da kann irgendetwas nicht stimmen, Leon! Zum Einen die Anzahl der Betrachtungen ;-), zum Anderen sollte der Benutzer-Namensraum eigentlich gar nicht auftauchen. --84.156.98.35 15:14, 15. Aug 2006 (CEST)

Hallo Leon. Erstmal danke für das interessante Tool. Meine Benutzerseite liegt auf Platz 17, warum weiß ich nicht. ;-)

Zu meiner Frage: Wie oft wird der Counter aktualisiert? Wird er live aktualisiert oder nur in bestimmten Zeitabständen? Ersteres wäre ziemlich langsam. -- ChaDDy ?! +/- 17:32, 13. Aug 2006 (CEST)

Ich bin zwar nicht Leon, aber da der seit ein paar Tagen abwesend zu sein scheint und ich die Frage relativ sicher beantworten kann... Der Counter ist "live". Wenn ein Zugriff registiert wurde, steht das sofort in der Datenbank, aus der die Statistik-Seite ihre Inhalte holt. Live funktioniert das nur, weil ja zufallsgesteuert nur jeder 600. Seitenaufruf zur Statistik beiträgt. Das entspricht dann nur noch wenigen Zugriffen pro Sekunde. —da Pete (ばか) 16:31, 15. Aug 2006 (CEST)
Danke für die Antwort. -- ChaDDy ?! +/- 16:37, 15. Aug 2006 (CEST)
Laut Benutzer:LeonWeber/WikiCharts#Die_Auswertung (ganz unten) wird die Tabelle jede Stunde aktualisiert. --84.156.98.35 21:56, 15. Aug 2006 (CEST)

Wenn ein Zugriff erfolgt, steht der im Apachelog. Das wird jede Stunde durchgegangen und in die DB eingetragen. --Leon  ¿! 17:26, 21. Aug 2006 (CEST)

Also doch jede Stunde. Nochmals danke an euch drei. -- ChaDDy ?! +/- 17:43, 21. Aug 2006 (CEST)
Hallo Leon, ist es vielleicht möglich auch die meistaufgerufenen Seiten der niederlandischsprachigen Wikipedia zu sehen? Adnergje 13:02, 29. Aug 2006 (CEST)
Klar, sprich mich einfach im IRC drauf an. --Leon  ¿! 13:03, 29. Aug 2006 (CEST)

Problem[Quelltext bearbeiten]

Siehe bitte Benutzer_Diskussion:LeonWeber/WikiCharts#Manipulierbarkeit_und_Verbesserungsvorschl.C3.A4ge. ---Melancholie 11:28, 17. Aug 2006 (CEST)

haie leonwp,

werden die zählungen der wikicharts eigentlich irgendwo archiviert; also monatsweise? denn ich habe gesehen, dass vor zwei tagen irgendwie wieder neu angefangen wurde?! ...Sicherlich Post 11:29, 24. Aug 2006 (CEST)

Ja, ich hab' die Datenbank umgestellt. Ab jetzt wird immer am 1. eines Monats neu angefangen, der alte Monat wird archiviert. :-) --Leon  ¿! 11:32, 24. Aug 2006 (CEST)
alles klar! super! ..Sicherlich Post 11:35, 24. Aug 2006 (CEST)

Leon, very nice idea WikiCharts. Could you add daily estimate of total number of page visits and monthly average of the same? In the long run it would be interesting to add these counts to wikistats, as a replacement for now defunct webalizer stats. We could discuss that further when your code is stable. A public csv file to be picked up by my script would be ideal. I could even some day add a feature comparable with ZeitGeist (of course with attribution) See [18] and [19] bottom. Erik Zachte 18:57, 27. Aug 2006 (CEST)


Hallo Leon, könntest du die Wiki-Statistik auch für de Wikibooks einrichten? Das wäre sehr nett! (PS: IRC kann ich nicht) Gruß Pathomed 20:45, 29. Aug 2006 (CEST)

Hallo Leon, wie ich gerade sehe, entwickelt sich Dein tolles Projekt WikiCharts immer weiter. Da jetzt auch en.wikiversity ausgewertet wird: Ist es wohl möglich, auch de.wikiversity einzubinden? Gerade in der Startphase ist es für uns sehr wichtig, einen ungefähren Überblick über die Zugriffe zu bekommen. Herzlichen Dank im voraus und beste Grüße --Frank Schulenburg 23:25, 27. Aug 2006 (CEST)

Ach ja. Und Finanzer hat mich gerade im Chat gebeten, bei Dir anzufragen, ob auch für de.wikisource eine Auswertung möglich ist (möglichst nicht mit der 1/750 - Regelung; dies wäre auch für de.wikiversity wenig sinnvoll - wir stehen ja noch ganz am anfang und ich bin mir nicht sicher, ob wir überhaupt viel mehr als 1 bis 2 Tausend Seitenaufrufe am Tag haben). --Frank Schulenburg 23:36, 27. Aug 2006 (CEST)
Kleinere Projekte bekommen natürlich einen niedrigenen Faktor (z.B. 20), enwiki als größtes Projekt hat sogar 3000, wenn ich richtig gesehen hab. --DaB. 00:21, 28. Aug 2006 (CEST)
Hallo Frank, klar kann ich das machen. Sprich mich am besten im IRC drauf an. --Leon  ¿! 06:23, 28. Aug 2006 (CEST)

Wikicharts for frwiki[Quelltext bearbeiten]

Hallo Leon,

(sorry for speaking English only) I just came accross the Wikicharts you made, that's great ! I was wondering whether those could be available for the French Wikipedia as well. Thanks, Korrigan, 17:15, 28. Aug 2006 (CEST)

Sure. Just contact me in the irc for that. --Leon  ¿! 13:04, 29. Aug 2006 (CEST)
Er... I can't connect to IRC (loosy connection in a poor country), and I don't really understand why you need it. But on #wikipedia-fr there are other users (including english- and german-speaking) who can help if needed. Sorry about that. Thanks, Korrigan 13:58, 29. Aug 2006 (CEST)
Okay, I'll talk to them soon. --Leon  ¿! 14:35, 29. Aug 2006 (CEST)
Danke schön ! Korrigan 00:35, 30. Aug 2006 (CEST)

Gerne. --Leon  ¿! 06:30, 30. Aug 2006 (CEST)

Wikicharts suggestions[Quelltext bearbeiten]

What a great utility. Some suggestions:

  • To list more that 1000 entries (or to start at a certain entry number, ie. show 1001 - 2000)
  • To find the number of page views of a specific page
  • To restrict a chart to a specific category (eg. articles in category on "Astrophysics"

Keep up the good work! --84.9.191.165 12:18, 30. Aug 2006 (CEST)

WikiCharts für's deutschsprachige Wiktionary[Quelltext bearbeiten]

Hallo LeonWeber,
Könntest du das deutschsprachige Wiktionary ebenfalls für die WikiCharts freischalten bzw. jenes zu diesen hinzufügen? Der JS-Code ist bereits in wikt:MediaWiki:Monobook.js eingebaut. Ich habe den Faktor 4 eingetragen, da wir max. 30.000 Seitenbetrachtungen haben (im Januar waren es etwa 20.000). 30.000 Betrachtungen / Faktor 4 = 7.500 Toolserver-Zugriffe. Die deutschsprachige Wikipedia verursacht über 8.000 Toolserver-Zugriffe bzw. Logbucheinträge, also denke ich, dass Faktor 4 ganz akzeptabel sein müsste. Falls, wie ich doch schwer hoffe, alle Wikis die gleiche, also gleichberechtigte, Anzahl an Toolserver-Zugriffen erlaubt bekommen, würde ich mich freuen, wenn die alemannische Wikipedia auf einen niedrigeren Faktor dürfte (momentan 15). Wir haben dort max. 4.000 Seitenbetrachtungen, also selbst mit Faktor 1 (4.000 / 1 = 4.000) würden wir nur max. 4.000 Toolserver-Zugriffe verursachen. --- Liebe Grüße, Melancholie 17:22, 31. Aug 2006 (CEST)

P.S.: Übrigens ist die Zeile var url = window.location.href; ein Rudiment, dass aus dem Skript gelöscht werden kann. Außerdem wäre if (wgIsArticle == true || wgArticleId == 0) { besser, um auch Spezialseiten zu zählen (siehe bitte WikiCharts-enWiki-Special). Eventuell wäre sogar auch if ((wgIsArticle == true || wgArticleId == 0) && (wgUserName == null)) { angemessen!? --- MfG, Melancholie 17:32, 31. Aug 2006 (CEST)

P.P.S.: Die Statistik für als.WP scheint übrigens stillzustehen; siehe Houptsyte: 617. Grund? Des Weiteren ist die Sandbox noch nicht aktiv (rechtes Wikimenü), wäre schön. --- MfG, Melancholie 17:38, 31. Aug 2006 (CEST)

Siehe als:Benutzer_Diskussion:80686. --Leon  ¿! 18:06, 31. Aug 2006 (CEST)
Bitte bedenke, dass dein JS-Code unter der GNU-FDL und der CC-BY-SA-2.0 steht! Ich darf ihn somit auch ändern! Solange der Faktor derjenige ist, den du uns zugeteilt hast, kannst du uns bzw. mir nichts vorwerfen. Frage am Rande: Wieso schaltest du nicht gleich alle Wikis frei; zuerst nur mit einem erlaubten "Standard"-Faktor von sagen wir 500, oder so? Wenn Logbucheinträge auf dem Toolserver erscheinen, kannst du ja die Berechnungen durchführen die nötig sind, und den passenden Faktor der Wiki-Gemeinschaft mitteilen (einfacher als jedesmal die volle Prozedur; bedenke, dass wohl jede Wiki-Gemeinschaft eine Statistik haben möchte). Die aktuell gültigen Faktoren kannst du ja z.B. in einer zentralen Liste angeben! --- MfG, Melancholie 18:18, 31. Aug 2006 (CEST)
P.S.: Bitte weise irgendwo darauf hin, dass du beim Toolserver irgendwelche Einstellungen vornehmen musst, bevor man den Code verwenden darf, und es ansonsten du massiven Problemen kommt, denn der gesunde Menschenverstand sieht nur den <Faktor> als variables Problem, nicht die Bürokratie (auch wenn's nicht ganz ohne geht, klar). --- MfG, Melancholie 18:30, 31. Aug 2006 (CEST)
Richtig der Code ist frei. Aber wenn Leon sagt, dass er den Code nur so akzeptiert damit ein Projekt bei dem Counter mitmachen darf, dann ist das seine Sache. Schließlich entscheidet er, welchem Projekt er die begrenzten Ressourcen seines Tools für Verfügung stellt. " Please talk to User:LeonWeber before changing anything" ist eine klare Aufforderung sich an Leon zu wenden, bevor man daran rumspielt/rumpfuscht und sinnlose Logzeilen, die mühsam ausgefiltert werden müssen, generiert. --DaB. 20:50, 31. Aug 2006 (CEST)

WikiCharts (pl.wiki)[Quelltext bearbeiten]

Hi.

Looking at the statistics maybe I should change the count to some lower number to have a better start? But I'm affraid that it will have negative impact on future results (when most users will have their there cache reloaded)...

Anyway, for now you could add some treshold value that will stop results with more then +/-20% for example.

One of our admins also suggested that you could display results divided by 100 and say that the results are displayed in hundres of views per page.

Nux (talk) 21:21, 31. Aug 2006 (CEST)


Hi.

One though just came to me... As JS is not reloaded hourly or even daily - I belive that currently it mostly counts IPs which are on wiki for the first time. That is why first month stats should not be counted to yearly stats and the like. At first I even thought of deleting first weeks, but now I belive that they might be valuable with an explanation attached.

Well just a thought for future as it is still few weeks away.

Nux (talk) 21:49, 31. Aug 2006 (CEST).

bug in Protect?[Quelltext bearbeiten]

bei http://tools.wikimedia.de/Protect/protect fehlt beim link in der ersten spalte anscheinend der namespace, den effekt sah ich jedenfalls vor ein paar tagen mal. -- 18:07, 2. Sep 2006 (CEST)


Spanish wikiversity in Wikicharts?[Quelltext bearbeiten]

Hello, i am a Spanish user of wikiversity and i would like to know if you have in mind to put the spanish wikiversity [20] in wikichart,...

That would be cool. Greetings, Davintxi[21]