Benutzer Diskussion:Pittimann/Archiv/2011/Dezember

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vereinigte Hospitien (Trier)

Hallo Pittimann, sorry, da hab ich wohl geschlafen. Ich wollte den Artikel in meinem Benutzernamensraum bei meinen "Baustellen" anlegen. Danke & Gruß EPei 15:19, 1. Dez. 2011 (CET)

Mach Dir darüber keinen Kopp, sowas passiert ab und an mal. Schön das Du mal vorbeigeschaut hast. Gruß --Pittimann Glückauf 17:39, 1. Dez. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann Glückauf 17:39, 1. Dez. 2011 (CET)

Lol

:-) --> :-)). SteMicha 16:36, 1. Dez. 2011 (CET)

Vertan, vertan sprach der Hahn. Gruß --Pittimann Glückauf 10:58, 2. Dez. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann Glückauf 10:58, 2. Dez. 2011 (CET)

wünscht sich den verreisten Jbo166 als Mentor, der vergessen hat die Pause zu setzen übernimmst du? Ich kann im Zweifel auch aber erst morgen gehe gleich schlafen. (nicht signierter Beitrag von Saehrimnir (Diskussion | Beiträge) 16:09, 2. Dez. 2011 (CET))

Mir wäre es lieber wenn Du den Mentee übernehmen könntest. Ich bin an den Wochenenden offline und somit kann ich den Mentee gerade in der Anfangsphase schlecht begleiten. Gruß --Pittimann Glückauf 16:57, 2. Dez. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann Glückauf 09:35, 5. Dez. 2011 (CET)

Benutzer Carol.Christiansen?

Hallo Pittimann, Du bist für mich ein Stellvertreter meines Mentors, und tauchst zudem in der Diskussion um Carol.Christiansen auf, zu dem es keine Benutzerseite gibt. Ich hab da nachgesehen, weil besagter Nutzer auf der Seite Fermis Goldene Regel#Geschichte am 20:45, 25. Nov. 2011‎ einen alten Eintrag wieder hergestellt hat, den ich durch was besseres ersetzt hatte (falls Du nachliest: nicht Wentzel war der erste, sondern ein halbes Jahr vorher Dirac). Meine technische Frage an Dich: Wie kann ich Carol.Christiansen fragen, was er/sie dabei im Sinn hatte?--jbn 20:56, 3. Dez. 2011 (CET)

Hallo jbn, mal Pittimann vorgegriffen, einfach auf der Diskussionsseite von CC ansprechen. Wie Du sehen kannst ist die nicht rot. Das ist übrigens garnicht so selten dass ein Benutzer eine rote Benutzerseite hat. Hier anfragen --> Benutzer Diskussion:Carol.Christiansen Grüße --Graphikus 21:05, 3. Dez. 2011 (CET)

Danke für die unbürokratische Hilfe Graph. Ich habe dem Benutzer Bleckhaus etwas auf seine Disku gepostet. Gruß --Pittimann Glückauf 11:04, 5. Dez. 2011 (CET)

Danke Euch beiden. Alles klar. Ich hatte gedacht, ohne Benutzer auch keine Benutzer:Diskussion. Bin halt noch neu.--jbn 11:50, 5. Dez. 2011 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann Glückauf 11:04, 5. Dez. 2011 (CET)

Halbsperre

Lieber Pittimann, mach mir bitte eine Halbsperre auf meine Benutzerseite, damit dort niemand mehr vandalieren kann. Danke und Glückauf!--der Pingsjong 20:19, 6. Dez. 2011 (CET)

Done. --Pittimann Glückauf 20:20, 6. Dez. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann Glückauf 20:20, 6. Dez. 2011 (CET)

Lesung in Dortmund

Liebe Stammtischler, zur Leseung am 15. Dezember 2011 ins Studio B der Stadt- und Landesbibliothek Dortmund (Max-von-der-Grün-Platz 1–3, früher Königswall 18) aus unserem Buch Alles über Wikipedia und die Menschen hinter der größten Enzyklopädie der Welt möchte ich euch sehr herzlich nach Dortmund einladen. Die Lesung wird um 19.00 Uhr beginnen. Ich freue mich auf euch und auf einen interessanten Abend. Viele Grüße --Itti 13:15, 6. Dez. 2011 (CET) (verteilt durch den Einladungshelfer)

Tut mir leid, kann leider nicht kommen.--Pittimann Glückauf 09:15, 7. Dez. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann Glückauf 09:15, 7. Dez. 2011 (CET)

Hei Pittimann, kannst die Kat wiederherstellen, ist wieder jemand drin, der mal in Chicago wohnte. :-) Wobei das seltsam ist: Seit August hat sich auf seiner Benutzerseite gar nix geändert. Ob das wieder der bekannte Bug mit den Vorlagen und Kats ist, siehe nochmal zur anschauung: WD:MP? Ziemlich blöd ist so was, müsste dringend mal gefixt werden. :-/ Man kann sich heutzutage bei leeren Kats nicht mehr drauf verlassen, dass sie auch tatsächlich leer sind und nicht die Seiten darin einem einfach nur nicht angezeigt werden, das ist superblöd. :-( Was kann man dagegen machen? Selbst die Vorlage mit Chicago in der Seite wurde seit Jahren nicht editiert. Ich denke, dass der neue Dump in diesem Fall wohl andersrum dazu geführt hat, dass die Seite wieder in der Kat gelistet wird. Man sollte der WM-Stiftung mal sagen, dass sie in so was ihr Geld reinstecken sollen. Grüße --Geitost 13:44, 8. Dez. 2011 (CET)

Done. --Pittimann Glückauf 14:00, 8. Dez. 2011 (CET)
Thanks. :-) --Geitost 14:13, 8. Dez. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann Glückauf 14:00, 8. Dez. 2011 (CET)

Question

Du Pittimann, du hast mich heute so nett begrüßt. kannst du mir bitte sagen, wie das funktioniert, dass ich wie du meine Benutzerdiskussion beim Nicknamen verlinke, also dieses glückauf, ich würde dann diskussion hinschreiben? Ganz lieber Gruss --Zigeunerin 14:43, 8. Dez. 2011 (CET)

Das ist ganz einfach, Du klickst auf Einstellungen (das ist der vierte Button von rechts) und fügst unter Signatur (ziemlich unten) einfach folgendes ein:

[[Benutzer:Zigeunerin|Zigeunerin]] <small>[[Benutzer Diskussion:Zigeunerin|Diskussion]]</small>

Dann noch den Haken machen bei individuell gestaltete Signatur und drückst auf speichern und fettich ist die Laube. Gruß --Pittimann Glückauf 14:49, 8. Dez. 2011 (CET)

Fettich. Lieben Dank! --Zigeunerin Diskussion 18:56, 8. Dez. 2011 (CET)
Na siehste, war doch gar nicht so schwer. Gruß --Pittimann Glückauf 09:14, 9. Dez. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann Glückauf 09:14, 9. Dez. 2011 (CET)

Danke für's Verschieben! Gruss -- 194.230.155.25 18:35, 8. Dez. 2011 (CET)

Nix zu danken.
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann Glückauf 09:13, 9. Dez. 2011 (CET)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (17:07, 9. Dez. 2011 (CET))

Hallo Pittimann, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – SpBot 17:07, 9. Dez. 2011 (CET)

Böser Pittimann. ;) Benutzer:Alofok /\^/\ Anhänger des White bag movements 17:09, 9. Dez. 2011 (CET)
Da muss ich doch glatt nochmal über die Auszeichnung zwei drüber nachdenken, Du Böser Du! :o) --Martin1978 /± WP:WPVB 17:11, 9. Dez. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann Glückauf 17:08, 9. Dez. 2011 (CET)

Klingeling

Hallo, Pitti!

Schau mal: Ist der vielleicht ein Trolliger Typ oder findest du seine Antworten auf seiner Disku normal? Kann natürlich harmlos sein, aber so ein komischer Benutzer ist mir noch nicht untergekommen. Du bist ja Trollologisch gebildeter als ich ;) also sag mal was - gern auch per Mail. Zum skypen komme ich leider nicht :( Ne discere cessa! 20:03, 6. Dez. 2011 (CET)

Ich hab mal ein Auge drauf. Gruß --Pittimann Glückauf 20:21, 6. Dez. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann Glückauf 20:26, 12. Dez. 2011 (CET)

Ist statisch. Verträgt länger. --92.196.79.218 15:32, 9. Dez. 2011 (CET)

Aber doch nicht beim ersten Mal. --Pittimann Glückauf 15:32, 9. Dez. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann Glückauf 16:31, 12. Dez. 2011 (CET)

Hurra 800

Vom 1.1.2010 bis heute 800 neue Artikel. Gruß JEW 16:01, 9. Dez. 2011 (CET)

Ich bin stolz auf Dich. Glückauf --Pittimann Glückauf 16:08, 9. Dez. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann Glückauf 16:31, 12. Dez. 2011 (CET)

Schönes WE

Und nimm wieder Abstand vom Vandalismus.
Du verstehst mich, mein Freund. ;o) --Martin1978 /± WP:WPVB 20:16, 9. Dez. 2011 (CET)

De Pittimann is een erg kwaad jongen hoor! Niet te geloven, wat je hier moeten lezen ... ik heeft er gewoon géén woorden meer ... ;) --HC-Mike (:±) 20:21, 9. Dez. 2011 (CET)
Und wie immer hat der HC-Michel Recht... --Martin1978 /± WP:WPVB 20:25, 9. Dez. 2011 (CET)
ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/teufel  --HC-Mike (:±) 20:49, 9. Dez. 2011 (CET)
Danke Jungens ihr seit immer so lieb zu mir. Gruß --Pittimann Glückauf 10:13, 12. Dez. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann Glückauf 10:13, 12. Dez. 2011 (CET)

Nix mit ausrasten!

kuckst du hier --Hubertl 23:21, 9. Dez. 2011 (CET)

Du bist einfach lieb. Gruß --Pittimann Glückauf 09:37, 12. Dez. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann Glückauf 09:37, 12. Dez. 2011 (CET)

Rückfrage

Was hatte Dich bewogen, Dannenbergs DS zu dichten [1]?  @xqt 14:22, 10. Dez. 2011 (CET)

Weisst du, dass Pitti am Wochenende nicht online ist?--Johnny Controletti 15:15, 10. Dez. 2011 (CET)
Nö, aber es läuft ja nicht weg. Danke.  @xqt 15:23, 10. Dez. 2011 (CET)
[Klick]] Das sollte wohl zu seinem Schutz sein, damit er sich nicht weiter um Kopf und Kragen schreibt. --Martin1978 /± WP:WPVB 15:25, 10. Dez. 2011 (CET)
Ah, ja ok und danke. Hatte seinen Edit zwar auch gesehen, wollte aber aufgrund dieser Bitte nicht alle Türen schließen. Habe aber aufgrund der Sperrumgehung auch die Vermutung, daß das nicht mehr wird mit diesem Account. Dann halte ich mal die Sperrverlängerung noch zurück.  @xqt 15:38, 10. Dez. 2011 (CET)
Na dann ist ja alles geklärt denke ich. Danke schön an Martin fürs aufpassen. Gruß --Pittimann Glückauf 09:38, 12. Dez. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann Glückauf 09:38, 12. Dez. 2011 (CET)

wg mail

OK und danke. --Logo 11:49, 12. Dez. 2011 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann Glückauf 11:50, 12. Dez. 2011 (CET)

Grubensittich

Moin Pittimann, vielleicht wäre das was für dich: WP:Auskunft#Grubensittich? Gruß --Schniggendiller Diskussion 12:04, 12. Dez. 2011 (CET)

Stimmt es denn, dass das mit der Herkunft der Reddensart „einen Vogel haben“ zu tun hat --Howwi Daham · MP 12:16, 12. Dez. 2011 (CET)?
das ist mir nicht bekannt. --Pittimann Glückauf 13:14, 12. Dez. 2011 (CET)
Die ham alle nen Vogel in der Grube ... *duck* --Martin1978 /± WP:WPVB 13:34, 12. Dez. 2011 (CET)
Nah, das verwechselst du jetzt mid den Hasen in der Grube, siehe Häschen in der Grube. --Howwi Daham · MP 13:45, 12. Dez. 2011 (CET)
*grins* Es ist mal wieder soweit: Alle mit Anlauf auf den Grubenmann!
@ Howwi: Vielleicht verwechselst Du da jetzt was... ... ... --Martin1978 /± WP:WPVB 13:56, 12. Dez. 2011 (CET)
...und was hat das jetzt mit Vögeln zu tun? --Howwi Daham · MP 13:58, 12. Dez. 2011 (CET) ich schweig lieber
;o) --Martin1978 /± WP:WPVB 14:01, 12. Dez. 2011 (CET) U made my day!

Bevor das hier weg kommt, noch ein Angebot: Wir können uns ja mal alle zusammen treffen, dann zeige ich Euch etliche Grubensittiche in meiner Sammlung. Ihr werdet staunen. Glückauf!--der Pingsjong 14:44, 12. Dez. 2011 (CET)

Wenn Du das Angebot änderst auf Grubenbunnys, dann bin ich dabei... --Martin1978 /± WP:WPVB 15:00, 12. Dez. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann Glückauf 13:14, 12. Dez. 2011 (CET)

Sperre Benutzer:31.164.0.82

Unendlich für eine IP? Oder gibt's in der Schweiz auch Open Proxies? - -- ωωσσI - talk with me Bewertung 20:55, 12. Dez. 2011 (CET)

Danke für die Info, ich muss wohl meine Brille wieder putzen. Habe 2 Stündchen eingestellt. --Pittimann Glückauf 21:01, 12. Dez. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann Glückauf 09:45, 13. Dez. 2011 (CET)

Danke ...

... für die schnelle Reaktion. Mir sind einfach erst mal die Gesichtszüge entgleist, als ich den Unsinn gelesen habe. Und ein kleiner (nicht wirklich ernst gemeinter) Hinweis: Das nächste Mal muss es Jungens und Mädels heißen ;).

Herzliche Grüße --Alnilam 21:40, 12. Dez. 2011 (CET)

Okidoki, aber es gibt noch schlimmere Dinger, die zum Glück dank Versteckfunktion nicht jeder zu lesen bekommt. Gruß --Pittimann Glückauf 21:42, 12. Dez. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann Glückauf 09:45, 13. Dez. 2011 (CET)

letzte Sichtung Pütt

Du bist wirklich der schnellste Sichter bei Begriffsklärungen. Hochachtung und kleiner Dank. J.R.84.190.155.185 13:32, 13. Dez. 2011 (CET)

Nix zu danken. Gruß --Pittimann Glückauf 14:24, 13. Dez. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann Glückauf 14:24, 13. Dez. 2011 (CET)

Noch akzeptabel?

Also ich sehe hier eine inakzeptable Unterstellung. Oder bin ich da nur zu empfindlich. Bevor ich ein Fass aufmache, mal als Frage an Dich und in die Runde. --Martin1978 /± WP:WPVB 10:17, 7. Dez. 2011 (CET)

Wenn der Armin damit leben kann. --Pittimann Glückauf 11:46, 14. Dez. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann Glückauf 11:46, 14. Dez. 2011 (CET)

Hallo, nachdem seit geraumer Zeit keine Präzisierung von Benutzer:Alofok zu erhalten war, warum die Edits in den fraglichen Artikeln gemäß sachkundiger Überprüfung reputabler Quellen Verschlechterungen gewesen wären, möchte ich dich bitten, auf WP:AN den Sachstand - inklusive der einschlägigen, sehr allgemeinverständlichen Erklärungen des Schweizer Fachwissenschaftlers, die klarstellen, dass es keineswegs - wie von dir auf WP:AN unterstellt - darum ging, dass nur Quellen für leicht bequellbare Informationen gefehlt hätten - zu kommentieren oder die fraglichen Adminentscheidungen, u.a. auf WP:VM und WP:EW, einer erneuten Überprüfung zu unterziehen. Danke, ca$e 20:05, 9. Dez. 2011 (CET)

Er hat sich ja inzwischen dazu geäußert. --Pittimann Glückauf 11:45, 14. Dez. 2011 (CET)
Er hat sich zwar noch überhaupt nicht konkret zu meiner recht einfachen und unmissverständlichen Frage geäußert (welche genaue Angabe in welchem Artikel genau er wie genau überprüft haben will), aber danke dir für deine ausführliche und hilfreiche Stellungnahme. Ich würde übrigens noch begrüßen, wenn du deine Aburteilung des fachkundigen und zum allergrößten Teil, was die Artikeledits betrifft, erfreulichen Engagements des Schweizer Fachwissenschaftlers ("will hier nur stören") modifizieren könntest. Wir haben schließlich hier sehr wenige engagierte Fachwissenschaftler gerade im Bereich der Astronomie (und Kosmologie, mit dem ich etwas mehr zu tun habe) und sollten sie nicht durch solche pauschalen Bemerkungen vergraulen. Danke dir schon mal, beste Grüße, ca$e 16:52, 14. Dez. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann Glückauf 11:45, 14. Dez. 2011 (CET)

hallo pittimann, deiner aufforderung, 'dich zu besuchen', komme ich gern nach. habe dich auch neulich auf der seite der besten sichter aller zeiten gefunden... was schaffst du so, 500 im monat? bin übrigens immer noch auf der suche nach dem bergbau-quartett aus dem jahr (ca. 1957), erfolglos.... zur sache: ich bin (noch) kein routinierter löschantragsteller, weil bei mir die kriterien nicht sitzen. siehst du dir mal bitte den felix burger an? sehr jung, sehr berufsanfängerisch aber schon sehr geil auf den wiki-eintrag. hat natürlich witzige sachen gemacht, aber wie gesagt: kriterien? gruß --joker.mg 16:23, 11. Dez. 2011 (CET)

Hallo Joker.mg, ich wusste gar nicht das es so eine Seite gibt. Was meine Sichrtungen angeht, ich schätze mal so 200 bis 300 werden es wohl sein. Ich war früher mal noch eifriger und habe an den Wochenenden oftmals einen ganzen Tag nur nachgesichtet. Heute schalte ich an den Wochenenden die Klimperkiste aus. Bevor Du nun einen LA stellst kannst Du auch das Fachportal fragen. Ich gucke mal was sich da machen lässt. Gruß --Pittimann Glückauf 12:26, 12. Dez. 2011 (CET)
danke, --joker.mg 14:09, 12. Dez. 2011 (CET) (langendreer)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann Glückauf 09:27, 14. Dez. 2011 (CET)

Wie

wäre es, wenn du <div style="text-align:center; border:1px solid #59A3DA; background:#AECFED; padding:5px;">{{#switch: {{LOCALDAYNAME}}| Samstag = Ich bin an Wochenenden nicht online. Schau doch übermorgen wieder vorbei! | Sonntag = Ich bin an Wochenenden nicht online. Schau doch morgen wieder vorbei! | #default =}}</div> oben auf der Seite einbinden würdest? Dann erscheint automatisch ein Hinweis an den Wochenenden, dass du nicht zu erreichen bist. Gruß, --Inkowik disk//bew 16:56, 11. Dez. 2011 (CET)

Moin Inkowik, wenn Du meinst das das wichtig ist, dann ändere das oben. Du weisst doch bei mir kann jeder machen was er will, nur keinen Blödsinn. Pass aber bitte auf das Du mir da niy verhunzt und der Bot weiterhin hier klar Schiff machen kann. Ob das aber die Leute daran hindert mir am Wochenende hier was zu schreiben, wage ich zu bezweifeln. Zum Glück gibt es genug Helfer die meine Seite beobachten und oftmals die Sache zeitnah klären. Gruß --Pittimann Glückauf 09:45, 12. Dez. 2011 (CET)
Vorlage:Smiley/Wartung/metal  --Martin1978 /± WP:WPVB 10:12, 12. Dez. 2011 (CET)
Oder setze das doch als Wochends-Editnotice auf deine Disk.^^. Gruß, --Wnme 16:55, 12. Dez. 2011 (CET)
Was denn, das Symbol von Martin? --Pittimann Glückauf 20:28, 12. Dez. 2011 (CET)
Ich habe ein Symbol??? --Martin1978 /± WP:WPVB 20:54, 12. Dez. 2011 (CET)
Nene, ich mein natürlich Inko's Nachrichtenvorschlag! ;) --Wnme 21:38, 12. Dez. 2011 (CET)

Jungens macht was ihr wollt, hauptsache ihr macht was und es funktioniert auch hinterher. Aber bitte am Wochenende wenn ich Offline bin (wegen dem ollen Balken). Und wenn ihr fettich seit, dann setzt das Ganze hier auf erledigt. Gruß --Pittimann Glückauf 12:23, 14. Dez. 2011 (CET)

Ok, wie du willst und getreu SM ausgeführt, getestet und funzt auch! Text und so kannste ja immer noch ändern ;). --Wnme 18:24, 14. Dez. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Wnme 18:28, 14. Dez. 2011 (CET)

Deine Löschung von Püppi

Hast Du dir mal genauer angeschaut, was Du da gelöscht hast: [2]? Es geht ja nicht an, dass ein Benutzer einen einmal erstellten Artikel eigenmächtig in seinen BNR verschiebt (mit dem Kommentar "ich ziehe den Artikel zurück") und dann alles gelöscht wird. Schau Dir bitte auch die Wikipedia:Löschprüfung#Püppi an und stelle dann bitte den Artikel wieder her. Er stand in der LP und Du hast diese damit ad absurdum geführt. Gruß, --Wahldresdner 14:15, 13. Dez. 2011 (CET)

Guck mal genau hin Kollege ich hatte den Verschieberest gelöscht, man muss eigentlich nur den Artikel von der Benutzerunterseite zurückverschieben oder irre ich mich da? --Pittimann Glückauf 14:22, 13. Dez. 2011 (CET)
Da irrst Du leider, denn den hat der Benutzer ebenfalls löschen lassen, siehe Benutzer:G. Vornbäumer/Püppi. Gruß, --Wahldresdner 14:24, 13. Dez. 2011 (CET)
Ja aber da kann ich doch nix für, ich habe nur den Verschieberest gelöscht. Du bist doch auch Admin, stelle die Löschung von Stefan 64 wieder her und verschiebe es auf das entsprechende Lemma. Was nutzt es wenn ich einen Redirect auf eine gelöschte Unterseite wieder herstelle? --Pittimann Glückauf 14:27, 13. Dez. 2011 (CET)
Ja, das habe ich inzwischen auch gemerkt, dass Du da nicht ganz der richtige Adressat bist, siehe [3], sorry für die Meckerei hier. Ich ziehe daraus auch für mich die Lehre, dass wir als Admins leider bei SLA auch auf eigene BNR-Seiten etwas genauer hinschauen müssen. Gruß, --Wahldresdner 14:29, 13. Dez. 2011 (CET)
Ich habe das mal für Dich erledigt und den Artikel wieder hergestellt und nach Püppi verschoben, jetzt muss ich nur noch den Stefan ansprechen. Gruß --Pittimann Glückauf 14:31, 13. Dez. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann Glückauf 09:27, 14. Dez. 2011 (CET)

Du Egon!

kannst da mal Stellung beziehen? Oder ist der Hans-Egon gemeint? --Hubertl 21:09, 13. Dez. 2011 (CET)

Der Hans wars zuerst. --Pittimann Glückauf 21:10, 13. Dez. 2011 (CET)
Nun ja Egon, der benutzer mit der erweiterten rechten is imho ja nicht schlecht gewesen. Glücklicherweise hat Hans (ähnlich wie Du) aber auch eine vorzügliche Linke. Wir müssen also Vitali und Wladimir nicht bemühen :) der Unparteiische 21:36 13. Dez. 2011 (CET) Masel tov
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann Glückauf 09:27, 14. Dez. 2011 (CET)

deine sperre der ip 95.114.83.34

deine sperre der ip Spezial:Beiträge/95.114.83.34 bettifft den den stalker l 50 dessen viele konten und ips bei otberg gelistet sind. 2 stunden ist imho zu kurz. wenn du die sperre verlängerst bitte in der sperrbegründung L50 angeben. grüße--Fröhlicher Türke 21:24, 13. Dez. 2011 (CET)

Hallo FT, bei ner dynamischen IP ist die Sperrdauer um diese Zeit eigentlich unerheblich, da reichen 2 Stunden. Was bringt die Verlängerung, ich wüsste nichts. Gruß --Pittimann Glückauf 21:27, 13. Dez. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann Glückauf 09:27, 14. Dez. 2011 (CET)

Disk der Unterseite: Pittimann - über mich

Hallo Pittimann, ich hab Dir was auf der Disk Deiner Unterseite gepostet, kann es sein, dass Du das übersehen hast? Gruß, --Carl von Canstein 17:15, 10. Dez. 2011 (CET)

Der Pittimann ist wochenends nicht online. Dort sind 100 Artikel aufgeführt und ganz unten ist ein Link um alle Artikel anzuzeigen. Gruß, --Martin1978 /± WP:WPVB 17:55, 10. Dez. 2011 (CET)

Vielen Dank, ich bin schon unterwegs! --Carl von Canstein 20:37, 10. Dez. 2011 (CET)

Hallo Carl da diese Unterseite von mir nur zur Information anderer Benutzer dient die sich ein Bild über mich und meine Tätigkeit machen wollen, habe ich Deinen Beitrag hierher kopiert. Ich hoffe das Dir das auch recht ist, denn ich möchte nicht auf zwei Seiten in meinem BNR Diskussionen führen. Gruß --Pittimann Glückauf 17:00, 12. Dez. 2011 (CET)

Ich möchte etwas mehr über Dich wissen (von meiner Unterseite hierher verschoben)

Hallo Pittimann, nachdem Du gestern die VM gegen mich bearbeitet hast, bin ich noch minimal im Zweifel, ob meine Wiederwahlstimme immer noch für Dich da stehen bleiben muß oder nicht. Mir kam es komisch vor, dass ausgerechnet Du und Hen3ry gerade die VM´s bearbeiten, wenn KeinEinstein die VM gegen mich absetzt, aber Du hast Dich korrekt verhalten, mehr kann ich jetzt nicht dazu sagen. KeinEinstein hat die VM gegen mich hier dokumentiert, und seine Editbegründung dazu verstehe ich nicht ganz Natürlich macht sich jeder so seine Gedanken über mögliche Zusammenhänge zu Beobachtungen, die jeder so für sich macht. Im Endeffekt kann ich weder aus der Zufälligkeit des Zeitpunktes Deiner Anwesenheit bei der Bearbeitung der VM noch aus KeinEinsteins Editkommentar etwas Brauchbares für mich herauslesen, aber nachdenklich macht es mich natürlich doch schon. Da Du Dich gestern, soweit ich es erkennen kann, korrekt verhalten hast, wollte ich meine Wiederwahlstimme noch einmal überdenken. Für mich ist wichtig, was Du im Zusammenhang mit dem Schreiben von Artikeln über Dich sagst. Auch ich finde es sehr wichtig, das ein Admin weiß, was es heißt, selber Artikel von Anfang an hochzuziehen und zu schreiben. Nur dann kann er darüber urteilen, was es da so alles auf die Mitautoren zukommt. Deshalb bitte ich Dich, mir etwas von Deiner Arbeit zugänglich zu machen. Ich finde, es ist das Wichtigste überhaupt, was ein Admin mal gemacht haben muß, um als Admin gut arbeiten zu können. Ich wollte mir einen Deiner Artikel mal durchlesen, um mir ein Bild über Deine Arbeit machen zu können. Da ich auf Deiner Nutzerseite keine passenden Links zu Artikeln, an denen Du als Hauptautor beteiligt bist, finden konnte, frage ich Dich hier, ob Du mir einen oder mehrere Artikel von Dir nennen kannst, für mich zum Lesen. Gruß, Carl --Carl von Canstein 20:23, 9. Dez. 2011 (CET)

Hallo Carl, der Admin Hen3ry und ich sind auf dere VM tätig und bearbeiten dort VM Meldungen. Das ich die Meldung von KeinEinstein gegen Dich bearbeitet habe war mehr oder weniger zufällig. Ich sah die Meldung und dachte ich könnte etwas helfen. Zu Schluss hat sich die Sache doch noch zum Guten gewendet und ihr habt euch gegenseitig geeinigt. Ich hoffe das euer Streit im VA auch noch gut endet. Das ich auch einige ganz brauchbare artikel geschrieben habe, davon konntrest Du dich ja dank der Hilfe von Martin auch bereits überzeugen. Falls Dir sonst noch etwas unter den Nägeln brennt, dann lass es mich wissen. Gruß --Pittimann Glückauf 17:00, 12. Dez. 2011 (CET)

Kleine Altershilfe *g*: Für solche Fälle habe ich mir die Unterseite Benutzer:Martin1978/Diskussion hier gebastelt und per {{Benutzer:Martin1978/Diskussion hier}} auf Diskseiten eingefügt, auf denen ich eig. keine Diskussionen führen möchte. Gruß, --Martin1978 /± WP:WPVB 12:17, 14. Dez. 2011 (CET)

Natürlich wäre eine Weiterleitung auch möglich, aber das finde ich ungeschickt, weil dies gerade bei Diskseiten zu unnötiger Verwirrung führen kann. --Martin1978 /± WP:WPVB 12:18, 14. Dez. 2011 (CET)

Martin wenn es Dich net gäbe man müsste Dich erfinden. Und da wir beide so ein tolles Team sind habe ich die Seite bereits entsprechend markiert, guckstu hier. Gruß --Pittimann Glückauf 12:21, 14. Dez. 2011 (CET)
Wir sind schon ganz was besonderes! Wo bleiben die Werthers Echte??? *grins* --Martin1978 /± WP:WPVB 12:29, 14. Dez. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann Glückauf 20:17, 16. Dez. 2011 (CET)

Rollassel

Mmh, warum schützt du das Lemma vor Neuanlade? Ist die Anlage eines Artikels zu Armadillidium vulgare, gemeinhin Rollassel genannt, nun verboten? -- Achim Raschka 11:29, 15. Dez. 2011 (CET)

Achim guck bitte mal in die Versionsgeschichte, bisher mehr als 6 Löschungen wegen Unfugs. Deshalb die Halbsperre. Sobald jemand einen Artikel darüber schreiben will, egal ob IP oder angemeldeter Benutzer kann man das Lemma wieder freimachen. Gruß --Pittimann Glückauf 11:34, 15. Dez. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann Glückauf 08:35, 16. Dez. 2011 (CET)

IP-Sperre-Ausnahme

Hoi Pittimann, ich finde, eine IP-Sperre-Ausnahme an einen Account zu verteilen, nur weil man eine IP nicht freigeben will, von der lediglich von einer Person Vandalismus, Editwar, whatever, jedenfalls unerwünschtes Verhalten kommt: Das kommt doch irgendwie hintenrum genau aufs selbe raus, nur, dass es zusätzlich schädlich ist (gerade im Zusammenhang mit Open Proxies). Stimmst Du mir da zu? Gruss --Port(u*o)s 13:02, 15. Dez. 2011 (CET)

Du entscheidest für Dich und bist für Dein Tun und Handeln verantwortlich ich für das Meinige. Wenn Du so entscheidest mir ist das egal, ich hätte den Kollegen nicht overrult. Gruß --Pittimann Glückauf 13:05, 15. Dez. 2011 (CET)
O.k., prima. Gruss --Port(u*o)s 13:46, 15. Dez. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann Glückauf 08:35, 16. Dez. 2011 (CET)

Danke

Ich möchte mich für deinen schnellen Schutz für meine Seite ganz herzlich bedanken. --Quern 17:26, 15. Dez. 2011 (CET)

Nix zu danken, passt schon. --Pittimann Glückauf 08:35, 16. Dez. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann Glückauf 08:35, 16. Dez. 2011 (CET)

Dein Eintrag auf meiner Benutzerseite

(von meiner benutzerseite hierher verschoben) Wenn sowas mal passiert wie vorhin bei Sprötze, dann sprich die Benutzer die da revertiert haben auf ihrer Disku an. Vergiss bitte auch nicht die ZQS auszufüllen, da guckt man dann genauer hin. Ach ja und nochwas, Anführungszeichen in Abschnittsüberschriften sind eigentlich nicht üblich. Gruß --Pittimann Glückauf 17:53, 15. Dez. 2011 (CET)

Hallo Pittimann.
Arbeite aus Überzeugung als IP, schon seit einigen Jahren bei WP. Hat nur den nervigen Nachteil, dass man nicht selber sichten kann... Und sowas wie vorhin bei Sprötze regt mich einfach nur auf; Ich mein, das war ja so wirklich überhaupt nicht mal angeguckt, nicht mal ein flüchtiger Blick vorm Revertieren... Sowas geht ja mal gar nicht. Und wenn man sich mal die Disk-Seite und die Benutzerbeiträge von Verita anguckt, scheint sowas ja auch mal öfter vorzukommen.
Mit der ZQS: stimmt, da haste Recht. Allerdings hatte ich - zurecht - in der ZQ ein "k" (kleine Änderung) eingefügt (was mE bei diesen minimalen Änderungen völlig reicht)
Naja, nächstes mal werde ich den Benutzer dann auch auf seiner Disk-Seite darauf hinweisen.
zu den Anführungszeichen in Abschnittsüberschriften: weiß ich. Fand ich hier aber im Ausnahmefall nicht erforderlich.
Und zum Schluß noch ne Kleine Bitte :-) : Steinbeck (Buchholz in der Nordheide), Trelde und Dibbersen sichten? Danke im Voraus.--46.142.13.175 18:58, 15. Dez. 2011 (CET)
Alles klar, aber Du solltest nicht zu hart ins Gericht gehen mit anderen Benutzern, solche Fehlreverts können passieren. Mir passieren solche Fehler auch schon mal und dann bin ich froh wenn ich sie selber korrigieren kann. Gruß --Pittimann Glückauf 08:38, 16. Dez. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann Glückauf 08:38, 16. Dez. 2011 (CET)

Friday2012 wünscht sich dich als Mentor!

Hallo Pittimann! Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. Gruß,--Polemos 21:32, 15. Dez. 2011 (CET)

Der ist doch inaktiv und war bereits mal mein Mentee. Kurz danach war plötzlich emty. Gruß --Pittimann Glückauf 21:34, 15. Dez. 2011 (CET)
Tja, da haste wohl nen bleibenden Eindruck hinterlassen, nun ist er wieder da. Gruß --Polemos 21:36, 15. Dez. 2011 (CET)
Bitte, Pittimann. Mir hat die Zeit als Mentor mit Dir gefallen, aber dennoch war das Schreiben von den Prüfungen wichtiger. Viele Grüße, --Friday2012 21:39, 15. Dez. 2011 (CET)
Ich mach das morgen früh fertig. Gruß --Pittimann Glückauf 21:46, 15. Dez. 2011 (CET)
Aber nur das, nicht ihn ;) Schönen Abend, --Polemos 21:48, 15. Dez. 2011 (CET)

Hallo Friday, das kann ich gut verstehen, dass Du erst Deine Prüfungen gemacht hast. Und das ist auch viel wichtiger als WP! Es ist aber auch gut und richtig, jetzt wieder mit Pittimann weiterzumachen. Von dem kannst Du verdammt viel lernen. Und ich weiß ganz persönlich, wovon ich spreche! Glückwunsch und Glückauf!--der Pingsjong 11:14, 16. Dez. 2011 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann Glückauf 14:55, 16. Dez. 2011 (CET)

AP Eike vs. IP

Du wirst dort angesprochen, obwohl Du Dich dort (noch) nicht geäußert hattest. Gibt es da eine andere Hintergrundgeschichte oder ist das wieder mal einfach nur die dämliche dümmliche alte Leier, ich sei ne Socke von Dir? --Martin1978 /± WPVB 08:22, 16. Dez. 2011 (CET)

I dont know, lass sie reden dann ham sie was zu tun. --Pittimann Glückauf 09:01, 16. Dez. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann Glückauf 09:01, 16. Dez. 2011 (CET)

werbelastige Benutzerseite

Hallo Pittimann, könntest du hier einmal drüberschauen. mfg--Dr.Heintz 21:54, 18. Dez. 2011 (CET)

...danke, aber schon erledigt. --Dr.Heintz 21:59, 18. Dez. 2011 (CET)
Na sixtus. Gruß --Pittimann Glückauf 09:49, 19. Dez. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann Glückauf 09:49, 19. Dez. 2011 (CET)

dringende Bitte vom Mentee: Seiten neu gemacht

Hallo Mentor, ich habe gerade meine Spin- und Elektronenspin-Artikel "freigeschaltet" und bin dabei sicher nicht regelkonform vorgegangen. Könntest Du dort bitte mal nach dem rechten sehen? (Ich frage alle meine drei Mentoren).

Gruß--jbn 22:29, 18. Dez. 2011 (CET)

Minderbinder war schon so frei. --Pittimann Glückauf 16:03, 19. Dez. 2011 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann Glückauf 16:03, 19. Dez. 2011 (CET)

Glückwünsche

Hallo Pittimann,

vielen Dank für deine Glückwünsche! Auf dich ist Verlass ;) Zaibatsu 15:03, 19. Dez. 2011 (CET)

Nichts zu danken. --Pittimann Glückauf 08:32, 21. Dez. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann Glückauf 08:32, 21. Dez. 2011 (CET)

Spritzblasen

Hallo Pittimann Das ging aber schnell, so schnell kann ich den neuen Beitrag Streckblasen gar nicht anbauen...?! Also Fakt ist, dass der Beitrag Spritzblasen mit meiner Löschung des Passus Streckblasen kene Verbesserung erhalten hat. Das ist richtig. Dennoch ist es so, dass Spritzblasen und Streckblasen unterschieliche Verfahren sind, das wurde in der kleinen Diskussion auf der Seite auch angemerkt. Daher die Frage: Willst Du wirklich die nicht korrekte Anordnung dieser Verfahren unter diesem Lemma weiter behalten? Selbstverständlich kann man den Beitrag Spritzblasen auch noch anpassen, eins nach dem anderen..?--Neriva 11:25, 13. Dez. 2011 (CET)

Hallo Neriva, ich hatte nur gesehen das Du da im Artikel eine Verlinkung gemacht hattest, die wieder auf den Artikel zielte und den Abschnitt rausgenommen hattest. Lass Dir Zeit und überarbeite beide Artikel. Wenn Du willst kannst Du ja im Artikel Spritzblasen einen in Bearbeitung Baustein {{Inuse}} einfügen. Gruß --Pittimann Glückauf 11:33, 13. Dez. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann Glückauf 12:49, 22. Dez. 2011 (CET)

Hilfe

Hallo Pittimann, habe am 11. Nov. 2011 bei Benutzer: JCIV um Hilfe gebeten, aber keine Reaktion von ihm. Er hat wohl Probleme mit VM. Nun benötige ich deine Hilfe. Es sind drei Seiten zu verschieben. Erst die BKS: Kadich vom Pferd nach Kadich von Pferd. Dann die beiden Seiten Hans Kadich vom Pferd und Heinrich Kadich vom Pferd vom zu von. Habe es schon ewig auf der Disk-Seite "angemahnt". Die Einträge in Büchern und Bibliotheken schreiben immer von. Nur auf den geguttenbergten Seite ist das vom aktuell. Danke. J.R. 84.190.176.141 12:00, 20. Dez. 2011 (CET)

Bitte hier eintragen --> Wikipedia:Verschiebewünsche. Gruß --Pittimann Glückauf 12:49, 22. Dez. 2011 (CET)
Danke für den Hinweis. Habe dort alles eingetragen. J.R.84.190.193.68 20:16, 22. Dez. 2011 (CET)

Schön das ich Dir weiterhelfen konnte. Gruß --Pittimann Glückauf 08:25, 23. Dez. 2011 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann Glückauf 08:25, 23. Dez. 2011 (CET)

Glückauf, in Deinem neuesten Werk fehlt erst mal die Einleitung: "Was ist ein B. und wozu dient er …" Im Augenblick ist es mehr eine Bauanleitung - -- ωωσσI - talk with me Bewertung 17:42, 22. Dez. 2011 (CET)

Du darfs den Artikel gerne verbessern, wenn Du möchtest. Gruß --Pittimann Glückauf 18:18, 22. Dez. 2011 (CET)
So sehe ich das auch; dann kann ich anschließend ja mal nachschauen, ob er alles richtig gemacht hat. Glückauf!--der Pingsjong 21:05, 22. Dez. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann Glückauf 08:25, 23. Dez. 2011 (CET)

Givelegal wünscht sich Tilla als Mentor

Das Wunschmentorengesuch blieb seit einem Tag unbearbeitet, schau doch bitte mal, was du als Co-Mentor machen kannst. – GiftBot 01:03, 23. Dez. 2011 (CET)

Done. --Pittimann Glückauf 08:49, 23. Dez. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann Glückauf 08:49, 23. Dez. 2011 (CET)

Moin

Betriebssauna des VEB Bergbau- und Hüttenkombinat „Albert Funk“ Freiberg (1980)

Nix los - da dachte ich mal an paar grüße - sauna wäre ja mal was bei dem schmuddelwetter. Gruß--ot 08:50, 23. Dez. 2011 (CET)

Jau, am Adminsaunatag geht das auch immer so lustig rund. Gruß --Pittimann Glückauf 08:51, 23. Dez. 2011 (CET)
Man seit ihr rank und schlank. Gruß--ot 08:54, 23. Dez. 2011 (CET) (hab da heute son komischen blauen balken)
Na klar kommt vom stressigen Job. Gruß --Pittimann Glückauf 10:05, 27. Dez. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann Glückauf 10:05, 27. Dez. 2011 (CET)

Frohe

Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr wünscht Dir und Deiner Familie JEW 10:44, 23. Dez. 2011 (CET)

Das wünsche ich Dir und Deinen Lieben ebenfalls. Wir sehn uns dann im neuen Jahr auf einem der Stammtische. Glückauf --Pittimann Glückauf 19:40, 23. Dez. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann Glückauf 10:02, 27. Dez. 2011 (CET)

Wiedergänger

ist ein gültiger Schnelllöschgrund. Wenn die Inklusionisten auf die Löschprüfung verweisen und damit LAE machen, obwohl schon Dutzende Diskussionsteilnehmer sich für Löschen ausgesprochen haben, können sie auch jetzt diesen Weg gehen. --Eingangskontrolle 18:26, 23. Dez. 2011 (CET)

Wenn da ein Einspruch drauf war und der Diskussionsverlauf in der LD ziemlich eindeutig ist, schadet es nichts wenn da noch ein weiterer Admin drüber schaut. Gruß --Pittimann Glückauf 19:40, 23. Dez. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann Glückauf 10:02, 27. Dez. 2011 (CET)

Frohe Weihnachten

wünsche ich Dir ebenfalls und bedanke mich damit gleichzeitig für Deine freundliche Email!

Schlagende Wetter, und Verbrechen möge sie fern von dir halten!

Ich hoffe, Du hast Deine Barbarazweige rechtzeitig geschnitten, so dass sie morgen aufblühen!

Ein herzliches Glückauf aus dem alten Erzrevier im nördlichen Sauerland sendet Dir --Thomas, der Bader (TH?WZRM-Wau!!) 20:06, 23. Dez. 2011 (CET)

Dem schließ ich mich an oller Kohlenbuddler und guten Rutsch und so. --Ironhoof 20:07, 23. Dez. 2011 (CET)

Danke für die lieben Wünsche. Ich wünsche euch allen ebenfalls ein gesegnetes Weihnachtsfest. Glückauf --Pittimann Glückauf 21:19, 23. Dez. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann Glückauf 10:02, 27. Dez. 2011 (CET)

Weihnachtspause

Eine Info für alle die sich hier auf meine Disku verirrt haben. Ich mache über die Weihnachtstage eine kleine Wikipause. Allen die sich hierher verirrt haben wünsche ich ein gesegnetes Weihnachtsfest. Wer möchte kann mir hier eine Nachricht hinterlassen. Ich bin dann ab dem 27. Dezember wieder Online. Glückauf wünscht der Bergbauadmin --Pittimann Glückauf 21:19, 23. Dez. 2011 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann Glückauf 09:51, 27. Dez. 2011 (CET)

Danke...

... für Deine Troll-Entfernung auf meine Disk. Wünsche Dir ein frohes Fest. --Mrdaemon 22:05, 23. Dez. 2011 (CET)

Nix zu danken, gern geschehn. Gruß --Pittimann Glückauf 09:51, 27. Dez. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann Glückauf 09:51, 27. Dez. 2011 (CET)

Alter Grubencatcher

Hallo Pitti, Du weißt genau,
morgen abend sind wir blau!
Bevor wir alle darum weinen:
Frohe Weihnachten Dir und den Deinen!
--Martin1978 /± WPVB 22:19, 23. Dez. 2011 (CET)

Lieber Martin, danke für das nette Gedicht. Gruß --Pittimann Glückauf 10:02, 27. Dez. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann Glückauf 10:02, 27. Dez. 2011 (CET)

--Reimmichl → in memoriam Geos 13:25, 24. Dez. 2011 (CET)

Hallo Pittimann, eine fröhliche Weihnachtszeit wünsch ich dir. Gruß --1971markus (☠): ⇒ Laberkasten ... 07:41, 25. Dez. 2011 (CET) Glück auf!
Lieber Michl, vielen Dank und guten Rutsch nach 2012 wünscht Dir der --Pittimann Glückauf 09:57, 27. Dez. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann Glückauf 09:57, 27. Dez. 2011 (CET)

Wenn nicht Du, wer dann ... ?

Hiermit verleihe ich
Pittimann/Archiv/2011
die Auszeichnung
Anti-Vandalismus-Orden
des WikiProjekts Vandalismusbekämpfung
für hervorragenden Einsatz im Kampf
gegen Unfug in unserer Enzyklopädie.

Danke schön. --Pittimann Glückauf 15:10, 9. Dez. 2011 (CET)
Auszeichnung befindet sich jetzt auf der Benutzerseite. --Pittimann Glückauf 09:11, 28. Dez. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann Glückauf 09:11, 28. Dez. 2011 (CET)

Ich suche User, die sich mit Völkerrecht auskennen !

Hallo,

wir haben seit langen ein edit-war in meinem Artikel zur Völkerrechtsklausel, die einen Zusammenhang zu den Resolutionen, den Menschenrechten, der sexuellen Orientierung in Verbindung mit Art. 25 GG zieht, ich bin der Meinung, dass meine Version die richtige ist.

Da das Thema bereits in der Dritten Meinung diskutiert wurde und auch anderswo, ( es gab Vandalismuswarnung, sog. Vermittlungsausschuss und Qualitätsdiskussionen, also volles Programm) Es führte nur zu mehr Streit und teilweise bösen Worten...

Ich denke diese Version hier könnte jetzt stimmen: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Völkerrechtsklausel&oldid=97621243 , ich nahm die Kritik auf, der Artikel wurde jetzt aber wieder gesperrt. Wenn jemand sich damit aukennt und den Artikel ausbauen will, kann er es gerne tun und den Admin um Entsperrung des Artikels bitten, damit hier durch einen Konsens die Fakten erarbeitet werden können, ein Admin betonte zudem, dass es sinnvoll ist, über das Völkerrecht in Beziehung zum Grundgesetz zu schreiben, da Deutschland der einzigste Staat ist, der das direkt im GG hat und Bezug zum Völkergewohnheitsrecht der UN Vollversammlung in Verbindung mit dem Art. 38 des IGH Status nimmt und sich durch Unterwerfungsklausel bereits erklärt hat, die Bidnungswirkung auf Staaten untereinander anzuerkennen. Ich denke die letzte aktuelle Version, die nur auf einen User beruht ist unbrauchbar, die bringt uns nicht weiter und ist vielleicht auch falsch, zumindest kann es nicht sein, dass über 90 % des Artikels verstümmelt wird ! mfg Martin 09:15, 28. Dez. 2011 (CET)Martin

Tut mir leid, aber damit kenne ich mich nicht aus. Gruß --Pittimann Glückauf 08:52, 29. Dez. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann Glückauf 08:52, 29. Dez. 2011 (CET)

VM

Hallo Pittimann, die von dir entschiedene Artikelsperre von Roter Stern Leipzig würde ich gerne abändern. Es lief bereits eine VM gegen jenen Benutzer, der dort beständig Unfug einfügt. Vor der Sperrentscheidung wollte ich noch, dass der Benutzer informiert ist und Stellung beziehen kann. Er ist jetzt informiert, will aber offenbar nichts dazu schreiben. Das heisst in diesem sehr klaren Fall Benutzersperre und nicht Artikelsperre (unter der ja der Rest der Benutzer zu leiden haben). Würdest du die Artikelsperre aufheben? Grüße, --Gleiberg 2.0 10:33, 28. Dez. 2011 (CET)

Wenn Du meinst das es so besser ist. Der Artikel ist für drei Tage auf die Version vor dem EW fixiert. Ich habe damit aber kein Problem wenn Du es für richtig erachtest die Sperre aufzuheben. Gruß --Pittimann Glückauf 10:35, 28. Dez. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann Glückauf 08:51, 29. Dez. 2011 (CET)

...steht nun bei KALP zur Abstimmung, servus, --Reimmichl → in memoriam Geos 14:36, 27. Dez. 2011 (CET)--

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Pittimann Glückauf 08:40, 30. Dez. 2011 (CET)

season greetings

Happy New Year!
Happy New Year!

Moin Pittimann,
die Weihnachtstage waren für Dich geruh- und erholsam, hoffe ich.
Einen guten Start ins neue Jahr und für 2012 viel anregend Neues & altbewährt Bekanntes wünscht Dir --Jocian 19:43, 27. Dez. 2011 (CET)

Jepp Weihnachten absolut entspannend. Auch ich wünsche Dir einen guten Hüpfer ins neue Jahr 2012. Glückauf --Pittimann Glückauf 20:52, 27. Dez. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Pittimann Glückauf 08:40, 30. Dez. 2011 (CET)

Verschiebung von ATAC

Hallo, auch beim 2. Versuch ist dir anscheinend ein Fehler passiert, der Stub soll wohl nach Benutzer:Pippo-b/ATAC und nicht nach Benutzer:Benutzer:Pippo-b/ATAC. Ich würde es ja selber machen, aber als IP verschieben... --77.116.96.10 10:34, 29. Dez. 2011 (CET)

Er hat da schon selber einen SLA draufgestellt, warum auch immer. Das mit dem Verschiebefehler ist mir auch aufgefallen, war wohl die Hektik. Danke für den Hinweis. --Pittimann Glückauf 10:35, 29. Dez. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Pittimann Glückauf 08:40, 30. Dez. 2011 (CET)

Gute Zeit zwischen den Jahren

...und auch danach wünscht --Belladonna 17:30, 29. Dez. 2011 (CET)

Danke, das wünsche ich auch Dir. Gruß --Pittimann Glückauf 08:40, 30. Dez. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Pittimann Glückauf 08:40, 30. Dez. 2011 (CET)

Nächster Sauerland-Stammtisch am 7. Januar in Kirchhundem

Hallo Pittimann,
nächste Woche Samstag treffen sich die Wikipedianer zum 23. Sauerland-Stammtisch, dieses Mal im beschaulichen Kirchhundem (bzw. deren Golddorf). Nachmittags gibt es wie gewohnt ein interessantes Programm, unter anderem besuchen wir ein Stickereimuseum. Natürlich kannst Du auch erst um 18 Uhr im Landgasthof Lenneper/Führt zu uns stoßen. Neue (und alte) Gesichter sind immer gern gesehen!

Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung auf unserer Seite Wikipedia:Sauerland. Wir freuen uns auf Dich! --Sauerland-Bot 14:04, 30. Dez. 2011 (CET) Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann Glückauf 21:19, 30. Dez. 2011 (CET)

Bitte in den Singular verschieben. Gruß --91.39.177.191 15:06, 30. Dez. 2011 (CET)

Auf Preisetikette verschoben und Plural gelöscht. Aufräumarbeiten - Silvesterservice :). mfg --Regiomontanus (Diskussion) 15:21, 30. Dez. 2011 (CET)
Man soll ja nicht mit mehr als einem Admin gleichzeitig streiten, aber bist Du sicher, daß Etikett_e_ der Singular ist? Mein ja nur… ;)--Glückauf! Markscheider Disk 15:27, 30. Dez. 2011 (CET)
Laut Tante Kugel Preisetikett, ohne e am Ende. Glückauf --Pittimann Glückauf 15:30, 30. Dez. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann Glückauf 21:18, 30. Dez. 2011 (CET)

Nur mal so

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und schau mal in die Portal-QS. Ich pack da mal ein paar "Altlasten" auf den Tisch. --Glückauf! Markscheider Disk 09:31, 30. Dez. 2011 (CET)

Danke Dir, das wünsche ich Dir auch. Altlasten beseitigen, wolltest Du das nicht machen? Glückauf --Pittimann Glückauf 09:40, 30. Dez. 2011 (CET)
Ja, mmach ich auch. Nur die beiden sind sachen, die ich nicht allein entscheiden will.--Glückauf! Markscheider Disk 10:06, 30. Dez. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann Glückauf 09:15, 2. Jan. 2012 (CET)

Frohes Neues...

...guten Rutsch... --1971markus (☠): ⇒ Laberkasten ... 22:36, 31. Dez. 2011 (CET)

Alles Gute für 2012 wünscht ebenso Harry8 02:51, 1. Jan. 2012 (CET)

Auch vom Beamer Alles Gute fürs Neue Jahr -- Astrobeamer Chefredaktion 03:19, 1. Jan. 2012 (CET)
Auch von mir ein gesundes neues Jahr --Crazy1880 15:50, 1. Jan. 2012 (CET)

Mein lieben Pittimann, für dat neue Jahr wünsch ich Dich allet Gute un dat Du so fleißig bleibs wie in dat alte. - Arnoldius 16:15, 1. Jan. 2012 (CET)

Danke euch allen, auch ich wünsche euch alles Gute für das neue Jahr. Gruß --Pittimann Glückauf 09:15, 2. Jan. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann Glückauf 11:50, 5. Jan. 2012 (CET)