Benutzer Diskussion:Pittimann/Archiv/2011/Juni

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hiermit lade ich dich zum 46. Ruhrgebietsstammtisch am 9. Juli 2011 in Dorsten sehr herzlich ein. Bitte trage dich auf jeden Fall in die Liste ein.

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisch aus.

Gruß Schlepper 14:22, 1. Jun. 2011 (CEST)

Danke für die Info. Gruß --Pittimann besuch mich 08:32, 3. Jun. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 08:32, 3. Jun. 2011 (CEST)

Du machst...

deiner Bezeichnung als Admin mit dem schnellsten Finger alle Ehre! Geschätzte 30 sec nachdem ich den SLA gestellt hatte, hast du schon die Seite gelöscht. Wow! Gruß ins Ruhrgebiet, Niklas 555 20:07, 1. Jun. 2011 (CEST)

Das sind doch wieder mal gute Nachrichten, die man hier hört. Piti hat nix verlernt, Glückwunsch--der Pingsjong 13:03, 2. Jun. 2011 (CEST)
Er denkt halt so sehr an andere, dass er Kram auf der eigenen Seite gar nicht merkt... --Howwi Daham · MP 13:05, 2. Jun. 2011 (CEST)
Pssst!!! Davon reden wir doch jetzt nicht mehr!--der Pingsjong 14:00, 2. Jun. 2011 (CEST)

Jungens macht euch mal über alte Leute lustig. Ach ja Niklas danke gern geschehn. Gruß --Pittimann besuch mich 08:30, 3. Jun. 2011 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 08:30, 3. Jun. 2011 (CEST)

Bitte um Hilfe

Hallo, könntest Du mir bitte weiterhelfen - es geht um die Diskussion:Luftangriffe auf Dresden und dabei um den Diskussionsstil des Benutzers Kopilot, der nahezu beleidigend und überaus restriktiv ist - in keinem Fall aber freundlich, neutral und gute Absichten unterstellend. Wen/was muss man in diesem Fall kontaktieren, um hier einzugreifen? Danke für ein Feedback! --TeeBee 15:13, 2. Jun. 2011 (CEST)

Was ist denn daran beleidigend? Dass die Ausführungen restriktiv sein sollen, verstehe ich ebensowenig. Hier werden doch nur verschiedene Standpunkte mit unterschiedlicher Quellenlage sauber abgeglichen. Dazu fällt mir das Wort Wissenschaftsstreit ein. Wer hier Recht hat, steht auf einem anderen Blatt.--der Pingsjong 17:50, 2. Jun. 2011 (CEST)
Saetze wie 'Was du da hinein oder heraus deutest, ist dein Problem, nicht das des Artikels. (Und eben wegen dieses wichtigtuerischen, inhaltslosen Gelabers ist Archivieren das einzig Richtige, da du es ja nie freiwillig unterlässt oder abräumst.) Kopilot 21:46, 1. Jun. 2011 (CEST)' als Erwiderung auf eine ausfuehrliche Erlaeuterung eines anderen Users halte ich fuer nicht gerade wissenschaftlich. Sein Verhalten wurde bereits frueher kritisiert - scheinbar meinen wir hier verschiedenen Postings?! --TeeBee 20:39, 2. Jun. 2011 (CEST)
OK, dann ziehe ich meine Bitte hiermit zurück - kein böses Blut provozieren. --TeeBee 09:33, 3. Jun. 2011 (CEST)
Hallo TeeBee, sorry das ich mich erst jetzt melde. Ich möchte mich da in eure inhaltlichen Meinungsverschiedenheiten nicht einmischen da ich zuwenig von dem Thema verstehe. Für inhaltliche Meinungsverschiedenheiten könnt ihr WP:3M kontaktieren. Sollte der Benutzer gegen WP:KPA verstoßen ist eine Meldung auf WP:VM möglich. Gruß --Pittimann besuch mich 09:35, 3. Jun. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 09:25, 6. Jun. 2011 (CEST)

Danke

fürs aufpassen. Ich weiß überhaupt nicht, wie ich zu der Ehre komme, dass die IP mir das auf die Benutzerseite geknallt hat. Gruß und Glückauf! -- Astrobeamer Chefredaktion 12:39, 6. Jun. 2011 (CEST)

Nix zu danken. Glückauf --Pittimann besuch mich 12:49, 6. Jun. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Astrobeamer Chefredaktion 14:57, 6. Jun. 2011 (CEST)

Hallo Pittimann, eine Woche genügt wohl nicht, wenn man sich die Beiträge dieser Schule und das Sperrlogbuch ansieht. Zumindest sollte man die IP unter Beobachtung halten. Gruß --Kai von der Hude 10:31, 7. Jun. 2011 (CEST)

Moin Kai, darauf kannst Du Dich verlassen. Ich wollte nicht gleich sofort die große Keule rausholen. Gruß --Pittimann besuch mich 10:32, 7. Jun. 2011 (CEST)
Danke und Gruß! --Kai von der Hude 10:43, 7. Jun. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 10:04, 8. Jun. 2011 (CEST)

Benachrichtigung über inaktive Mentees am 07. 06. 2011

Benutzer:Intamin. Dies ist eine experimentelle automatische Erinnerung an Mentees, die 2 Monate oder länger inaktiv sind. Dabei kann es vorkommen, dass du bereits über ein oder mehrere inaktive Mentees informiert wurdest oder andere Fehler auftreten. Dann darfst du diese Nachricht getrost ignorieren.GiftBot 21:24, 7. Jun. 2011 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 10:04, 8. Jun. 2011 (CEST)

Blair

Der Artikel ist der, den ich hier als Einzelnachweis angegeben hatte. Glückauf! Markscheider Disk 14:40, 7. Jun. 2011 (CEST)

Danke dir mein lieber Schiner. Glückauf --Pittimann besuch mich 18:11, 7. Jun. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 08:57, 9. Jun. 2011 (CEST)

Deine nette Begrüßung

Nein, ich weiche ab von dem Prinzip - und stelle meine Antwort hier ein. Danke für die nette Begrüßung auf meiner Seite - erlebe ich das erste Mal. Da ich aber nur eine "Sockenpuppe" meines originalen Besitzers bin, der einfach nur die Themen trennen will und original die passiven Sichterrechte ohnehin vorhanden sind - keine Sorge: Ich weiss mich zu benehmen! Alles Gute -MitigationMeasure 18:56, 7. Jun. 2011 (CEST)

Ich schließe mich an, danke für die nette Nachricht. Nur, ich scheine zu blöd zu sein mich hier richtig einzutragen. Mein Eintrag erscheint nicht innerhalb des Kastens, sondern darunter. Was mache ich falsch??--Trannyl 19:13, 7. Jun. 2011 (CEST)

Hi Trannyl. Habe ich korrigiert. Du hattest Dich unter dem Tabellenabschlusszeichen |} eingetragen. Willkommen im Club! ---WolliWolli- Feedback 19:27, 7. Jun. 2011 (CEST)
Vielen Dank--Trannyl 19:36, 7. Jun. 2011 (CEST)
Nix zu danken, @ MitigationMeasure Du solltest diesen Zweitaccount unbedingt auch als Sockenpuppe kennzeichnen und vor allem mit diesem Account nicht an Abstimmungen teilnehmen. Dir Trannyl wünsche ich viel Freude und Erfolg beim Nachsichten. Gruß --Pittimann besuch mich 11:03, 8. Jun. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 08:56, 9. Jun. 2011 (CEST)

Warum

hast du die Benutzerseite von Benutzer:Bujo erstellt? -- 84.166.71.87 18:03, 8. Jun. 2011 (CEST)

Das war vor 3 Jahren, vermutlich ein Versehen. Gruß --Pittimann besuch mich 18:05, 8. Jun. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 08:56, 9. Jun. 2011 (CEST)

Versionslöschungen bitte auch, nicht nur den Bearbeitungskommentar...

--Müdigkeit 21:28, 9. Jun. 2011 (CEST) Danke.--Müdigkeit 21:36, 9. Jun. 2011 (CEST)

Bitte. --Pittimann besuch mich 21:37, 9. Jun. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 21:37, 9. Jun. 2011 (CEST)

Warum einfach rückgängig gemacht?

Habe am 9.6.2011 um kurz nach 10 Uhr den Artikel "Castell (Adelsgeschlecht)" editiert. Wenige Minuten später war die Änderung verworfen, warum? Ich habe sie extra auf der Diskussionsseite begründet. Liegt es daran, dass ich nicht bei Wikipedia als Benutzer angemeldet bin? Gehe davon aus, dass hier eine Antwort zu lesen sein wird und schaue wieder rein.

Nunja Deine Änderung war Imho keine Verbesserung für den Artikel. Gruß --Pittimann besuch mich 10:44, 9. Jun. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 09:47, 10. Jun. 2011 (CEST)

Hallo Pittimann, was unter diesem Lemma bislang geschrieben wurde, war natürlich nicht brauchbar. Der Film kommt aber tatsächlich am 23. Juni ins Kino, siehe [[1]]. Eine unbegrenzte Lemmasperre erscheint mir als zu lang; bis zum Kinostart sollte eigentlich reichen. Man sollte ja den Glauben an IPs, die gute Artikel schreiben, nicht aufgeben. Grüße --WAH 21:48, 9. Jun. 2011 (CEST)

Moin WAH, das wusste ich nicht das der jetzt schon kümmet. Dankew für den Hinweis, ich kürze mal etwas ein. Gruß --Pittimann besuch mich 21:50, 9. Jun. 2011 (CEST)
Bestens, sei bedankt! --WAH 21:52, 9. Jun. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 09:46, 10. Jun. 2011 (CEST)

Kannst Du mal...

[2] ? Danke. Glückauf! Markscheider Disk 11:24, 10. Jun. 2011 (CEST)

So kennen und lieben wir Dich! ;)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Glückauf! Markscheider Disk 11:27, 10. Jun. 2011 (CEST)

Aus dem Netz

Für alle die es interessiert --Graphikus 19:30, 11. Jun. 2011 (CEST)

Wieso weiß ich davon nichts und wo ist die Kandidatur? Schon vorbei? Im Ausrufer der 23. Woche stand davon nichts. Gruß -- Astrobeamer Chefredaktion 20:28, 11. Jun. 2011 (CEST)
Wenn jetzt schon die taz die Zustände hier beschreibt, ist das kein gutes Zeichen. -- 84.166.112.247 20:34, 11. Jun. 2011 (CEST)

@Astrobeamer: Die Kandidatur habe ich eben archiviert. Dafür, dass es so einen Staub aufgewirbelt hat, hat Umweltschützen noch recht ordentlich abgeschnitten. Soweit ich sehen kann (man möge mich korrigieren) haben bei ihm wohl mehr als je zuvor abgestimmt. Und ein Pro mehr hätte auch leider nicht geholfen.

@84.166.112.247: ist natürlich ein gefundenes Fressen für die Medien, dass man da wieder hübsch auf der WP rumtrampeln kann. Leider haben da auch einige Leute mit Kontra gestimmt, die ich für souveräner gehalten habe. Nun soll er noch mal ein paar Monate warten, dann wird er ja "reifer". Einfach lachhaft so ein Argument. --Graphikus 21:05, 11. Jun. 2011 (CEST)

Der Journalist hat mich vorher angefragt, ob ich mit so einem Artikel einverstanden bin. Zur Wahl selbst, also die Beteiligung hat mich echt schockiert – mehr als 400 Abstimmende hab ich ja noch nie erlebt! Umweltschutz[D¦B] 22:17, 11. Jun. 2011 (CEST)
Ja das Interesse war riesig, leider hat so mancher Abstimpfer den Schuss nicht gehört. Dass solch ein "Amt", "Pöstchen" ect. für einen jungen Menschen schädlich sein kann - möglich. Aber sicher ist das überhaupt nicht. Manch junger Spunt kann ein besseres Zeit-Management betreiben als so manch ehrwürdiger alter Knacker. Sprich: Jugend schützt vor Torheit nicht - Alter genau so wenig. Und die Gemeinschaft ist nicht für das Schicksal Einzelner verantwortlich. Gute Nacht --Graphikus 22:31, 11. Jun. 2011 (CEST)
Ich will ja niemanden enttäuschen, aber dieser Rekord (167:256:35) - oder gab es irgendwann noch mehr? - ist damit nicht gebrochen :-). Grüße, und @Umweltschützen, auch wenn es nicht ganz gereicht hat, trotzdem Glückwünsche zu 242 Pro-Stimmen, ich hoffe, du nimmst das sportlich. --smax 14:52, 12. Jun. 2011 (CEST)
Ja smax, da magst Du Recht haben. Die Kandidatur von WB war allerdings von vornherein ein Witz, deshalb haben auch so viele Pro gestimmt. Die von Umweltschützen war dagegen ernst gemeint und wenn man das Verhältnis von Pro zu Kontra nimmt auch meilenweit von WB's Kandi entfernt. Und dass unser junger Freund das sportlich nimmt sollte eigentlich ganz klar sein. Beim nächsten Mal klappt das, auch in Erinnerung an dieses Ergebnis. Werden dann auch noch einige bei ihren "festen Grundsätzen" bleiben, aber jede Kandi ist anders, das zeigt sich immer wieder. Ins Guinness-Buch der Adminwahlrekorde kommt Umweltschützen nun nicht (noch nicht). Aber ich glaube die Zweit-Wahl ;) von Pittimann 325:19:18 war auch knapp dran. (obwohl er mit Vorlagen gratuliert) *grööl, grööl* So wird sich bei jedem wohl ein deftiges Kontra finden. :-o --Graphikus 20:28, 12. Jun. 2011 (CEST)
In der Tat, einige unserer besten Admins *g* haben zwei Anläufe gebraucht. Wobei mich bei Weissbier seinerzeit nur eine vorherige etwas längere Abwesenheit von einem ganz ernst gemeinten Pro abgehalten hat - kein Scherz. Wobei du natürlich recht hast, dass WB den deutlichen Ausgang wohl vorausgeahnt hat. Gruß, --smax 23:26, 12. Jun. 2011 (CEST)

......schön dass Du "besten" geschrieben hast und nicht "ältesten". ächtsz. Dass bei WB einige ganz ernst Pro gestimmt haben ist mir klar. Aber auch viele die genau wussten dass noch mehr Kontra stimmen würden wenn viele Pros kommen. Sozusagen "büschen Oil ins Feuerchen gießen". Was auch dann tadellos geklappt hat. Man brauch sich ja nur die Abstimmer ansehen. Da kommen einem ja die Tränen bei den Pro-Stimmen. Ist das eine hinterhältige Bagage :-) Na der Herr WB kanirt bestümmt nochmal, dann können wir ihn ja nochmal puschen oder so :) Aber als erstes ist dann noch ein gänzlich anderer Benutzerdiskussionsseitenfüller dran. Ich sag mal nichts, aber der liebe Gott hört mein knurren :) Wenn ich nur wüsste ob das auch gut für den jungen Herrn ist und seiner zukünftigen Berufsausbildung nicht im Wege steht. --Graphikus 23:48, 12. Jun. 2011 (CEST) Ja der Schlaf fehlt einem, deshalb verschlafe ich auch meist die morgentliche Schülervandalen-Jagt. Gut dass Pitti und Howwi so aufgeweckte Jäger sind. Sonst würde der Wildwuchs überhand nehmen.

Hallo Jungens, ich hoffe ihr habt das Pfingswochenende gut genossen. Wie ich sehe habt ihr euch auf meiner Seite, trotz der schlechten Nachricht, recht wohl gefühlt. Bis bald mal wieder. Glückauf
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 09:54, 15. Jun. 2011 (CEST)

Ragnaröek

Hallo, ich war noch gar nicht fertig und muss mich vielleicht erstmal einarbeiten. Anbei habe ich nirgends wiederrechtlich etwas genommen, alle Texte sind von unserer Seite/Homepage (wie ich angegeben habe) Ich gehöre zu dieser Band.. Was soll ich denn jetzt machen, noch ma von vorne anfangen? Machst du jetzt ne neue?? Herzlichen Dank.. waren ja nur 2Std.! leefieh13 (nicht korrekt signierter Beitrag von Leelieh13 (Diskussion | Beiträge) 15:21, 14. Jun. 2011 (CEST))

Einmisch:Das springt einem auch direkt ins Auge, dass leefieh13 Mitglied der Band Ragnaröek ist. Damit hast du aber nicht unbedingt das Urheberrecht am Inhalt der Website. Die musst du aber haben, da du den Text hier ja zur unbeschränkten Nutzung freigibst. Deshalb muss ne Freigabe per E-Mail gegeben werden. Das kann man sich bei eurem Text aber schenken, da dieser mit einem Wikipedia-Artikel soviel gemeinsam hat wie eure Musik mit Heino, nämlich gar nichts.--Johnny Controletti 18:00, 14. Jun. 2011 (CEST)
So isset, URV ist und bleibt nunmal URV. --Pittimann besuch mich 10:07, 15. Jun. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 10:07, 15. Jun. 2011 (CEST)

Co-Mentor

Hallo Pitti, möchtest du mir als Co-Mentor zur Verfügung stehen? :) Ne discere cessa! 17:02, 14. Jun. 2011 (CEST)

Mach man trag mich ruhig ein. Gruß --Pittimann besuch mich 18:57, 14. Jun. 2011 (CEST)
Klasse :) Ne discere cessa! 19:34, 14. Jun. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 09:51, 15. Jun. 2011 (CEST)

Sperrung

Hallo Pittimann, dein Einverständnis vorausgesetzt, würde ich deine gerade erfolgte Sperrung von 6 Stunden (AT-Schule) auf indef ändern und die Schule mal anschreiben. Ich habe das vor kurzen auch mit einer Schule in CH gemacht und guter Ergebnisse erzielt. Sie konnten die Vandalen ermiteln und die Störungen blieben danach aus. Gruß, -- Wo st 01 (Di / ± / MP) 11:50, 15. Jun. 2011 (CEST)

Du hast mein volle Unterstützung. Ich wollte die erstmal nur stoppen, damit die nicht nochmal zuschlagen und dann gibts Nachschlag. Gruß --Pittimann besuch mich 11:52, 15. Jun. 2011 (CEST)
OK,danke. Bin kein Freund von ungefragtem Overrulen. Aber die Disk hat sich mittlerweile anders entwickelt. Gruß, -- Wo st 01 (Di / ± / MP) 11:54, 15. Jun. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 18:24, 15. Jun. 2011 (CEST)

Entsperrung

ich bitte um entsperrung von benutzer:cospike, s. [[3]] --217.110.32.193 15:44, 15. Jun. 2011 (CEST)

Hier ist nicht die Sperrprüfung. --Pittimann besuch mich 18:24, 15. Jun. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 18:24, 15. Jun. 2011 (CEST)

Hallo Pittimann! Wieso sperrst du die Diskseite voll? Es macht ja schon kaum bis keinen Sinn, die Wahlseite zu sperren, aber die Diskseite sollte gar nicht gesperrt werden... -- Chaddy · DDÜP 00:47, 15. Jun. 2011 (CEST)

Manchmal ist ein Blick in die Versionsgeschichte hilfreich.Glückauf! Markscheider Disk 07:53, 15. Jun. 2011 (CEST) ?
Moin Chaddy wenn die Kandidatur beendet ist, braucht man auch die Diskussionsseite der AK nicht mehr zu beschriften. Außerdem wurde die Seite mehrfach vandaliert. Gruß --Pittimann besuch mich 09:52, 15. Jun. 2011 (CEST)
Wieso sollte es nach Abschluss der Wahl keinen Diskussionsbedarf mehr geben? Das leuchtet mir überhaupt nicht ein...
Und der Vandalismus kam von einer IP, da wäre keine Vollsperre nötig gewesen... -- Chaddy · DDÜP 10:08, 15. Jun. 2011 (CEST)
Hast Du denn bei dieser beendeten und archivierten AK noch Diskussionsbedarf?? Bitte bleibe mal auf dem Teppich, das ist nicht die einzige beendete AK die nach dem archivieren komplett dichtgemacht wird. Und was machts Du wenn sich jemand nen Account zulegt, 4 Tage wartet und dann loslegt, sollen wir nun abwarten bis das passiert? Gruß --Pittimann besuch mich 10:11, 15. Jun. 2011 (CEST)
Dass es nicht die einzige AK-Disk ist macht die Sache aber nicht besser. Es ist eine dumme Angewohnheit, sowas zu sperren. Was soll das bringen? Und Diskussionsbedarf kann es immer irgendwie geben...
Und zu deinem letzten Satz: Du argumentierst da gerade für Präventivsperren (die ja zum Glück hier nicht erwünscht sind)... -- Chaddy · DDÜP 17:14, 15. Jun. 2011 (CEST)

Mein lieber Chaddy, Ich habe gesehen, dass Du noch ein junger Mann bist, der sich schon viele Meriten bei Wikipedia erworben hat. Hier hinterlässt Du allerdings den Eindruck, dass Du nicht in der Lage bist, Wesentliches von Unwesentlichem zu unterscheiden. Wenn ein abschließendes Ergebnis erzielt worden ist - hier: Die AdminWahl für Umweltschützen ist nach kontroverser Diskussion zu Ende gegangen -, ist auch die Diskussion zu Ende. Basta! Das ist das Wesentliche. Wenn dann von Dir weiterer Diskussionsbedarf eingefordert wird, ist das auf jeden Fall vollkommen unwesentlich und bringt in der Sache überhaupt nichts mehr. Auch durch die von Dir inzwischen schon angefangenen Nebenkriegsschauplätze können nur noch sinnlose, unproduktive und törichte Nachkartereien und Streitereien um des Kaisers Bart herauskommen. Schau mal auf meine Benutzerseite. Dort findest Du die entsprechenden Beispiele für das, was ich meine. Mit sowas kannst Du in einem anspruchsvollen Wirtschaftsstaat wie Deutschland kein Geld verdienen, wenn Du demnächst Dein Studium abgeschlossen hast. Gruß--der Pingsjong 22:16, 15. Jun. 2011 (CEST)

Vielleicht liegt das mit dem Eindruck auch einfach daran, dass wir unterschiedliche Ansichten davon haben, was wesentlich und was unwesentlich ist...
Ein "Basta" zeugt immer davon, dass man selbst keine Argumente hat... ;) Es konnte mir übrigens immer noch niemand erklären, welchen Sinn es hat, die Diskseite vollzusperren. Mag sein, das es keinen allzu großen Diskussionsbedarf mehr gibt. Aber was soll es bringen, wenn die Seite vollgesperrt wird?
Welche Nebenkriegsschauplätze meinst du?
Und mit dem Studium hab ich eben erst angefangen, das dauert noch ein Weilchen, bis ich selbst zum Steuerzahler werde... ;) -- Chaddy · DDÜP 01:39, 16. Jun. 2011 (CEST)
Ich hatte befürchtet, dass Du nachhaken würdest. Ebenso hatte ich befürchtet, dass Du nicht verstehen willst, was Dir erwachsene Männer sagen. Dir jetzt noch zu antworten heißt nur, dass Du endlos und nutzlos ohne Sinn und Verstand weiter diskutieren willst. Obwohl das hier nicht meine Disk ist, setze ich daher trotzdem an dieser Stelle ein end of discussion (EOD),--der Pingsjong 08:48, 16. Jun. 2011 (CEST)
Vorsicht mit Bemerkungen über das Alter des Benutzers. Das tut nämlich gar nichts zur Sache! *wegduck* Ne discere cessa! 13:35, 16. Jun. 2011 (CEST)
Das ist nicht deine Diskseite, da kannst du nicht willkürlich Erledigt-Bausteine setzen. Und auf mein Alter abzielen (das nebenbei mit 21 ja nun wirklich nicht mehr so besonders jung ist), ist unterste Schublade, aber was will man machen, wenn man keine Argumente hat, gell? -- Chaddy · DDÜP 13:57, 16. Jun. 2011 (CEST)
Zong! Licht aus...
Nur mal so nebenbei: Was gibt es denn noch zu diskutieren? Es gab eine Wahl eines jungen begabten Autors, welche knapp scheiterte, da ihne einige User für zu jung erachtet haben. Punkt, aus. Die Frage meine ich Ernst, weil ich es wirklich nicht verstehe. Gruß, --Martin1978 /± 14:03, 16. Jun. 2011 (CEST)

Jungens diskutiert hier ruhig weiter, seit mir bitte aber bitte nicht böse das ich jetzt erstmal mein Mittagspäuschen mache. Der Letzte macht dann das Licht aus und setzt den Erledigt Baustein. Wenn ihr dann noch diskutieren wollt, ist nix gegen einzuwenden, lasst aber dann bitte den Baustein drin. Glückauf --Pittimann besuch mich 14:14, 16. Jun. 2011 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: der Pingsjong 14:44, 16. Jun. 2011 (CEST)

ohoh

Bergleute im Stollen 1961

Moin! Ich wusste gar nicht, dass du ein böser admin bist. Aber jedenfalls ein guter bergmann. Gruß--ot 19:55, 13. Jun. 2011 (CEST)ps.: bin selber wohl auch böse (auch im beruf)

Admins sind Per se böse. :( --Graphikus 19:58, 13. Jun. 2011 (CEST)
Ihr seit sowieso das eigentliche übel hier! Ihr solltet euch absprechen, gegenseitig melden und die Rechte entziehen! ;) --Martin1978 /± 20:03, 13. Jun. 2011 (CEST)
@ Ot: Da musst Du mal etwas deutlicher werden. Warum ist denn der liebe Pittimann böse? Glückauf!--der Pingsjong 20:47, 13. Jun. 2011 (CEST)

bei twitter würde man sagen - gucke in meine timline. Gruß--ot 22:20, 13. Jun. 2011 (CEST)

Ot meint seine Benutzerbeiträge. Und damit ist uns wieder klar gemacht worden wie böse und überflüssig Administratoren sind, es sei denn ein bestimmer Ex-Atmin wäre.... ja, dann natürlich nicht.
Aber zu dem Foto, da kann ich nun wirklich nicht erkennen was der eine Gumbel dem andren da herreicht. Das soll Stollen sein? Also ich weiß ja nich. --Graphikus 23:18, 13. Jun. 2011 (CEST)

Schreiberlinge...bäh. Natürlich is dat kein Stollen. Glückauf! Markscheider Disk 23:40, 13. Jun. 2011 (CEST)

Nu isset mir klar: SCHWARZBROT --Graphikus 00:04, 14. Jun. 2011 (CEST)
Nääää! Die zanken sich um en Stück Speck. Glückauf--der Pingsjong 00:40, 14. Jun. 2011 (CEST)
Kann sein, is aber in Dreck gefallen. man o man müssen die einen Kohldampf haben, na ja 1961 (wenn ich richtig gelesen habe) da gab et wohl nur wenige Diskont-Läden --Graphikus 00:49, 14. Jun. 2011 (CEST) und obs glaubst oder auch nicht, der erste von den Brüdern selbst aufgemachter steht bei mir umme Ecke. sachte ich wohl schon mal.
Das ist weder Speck noch Schwarzbrot sondern ein Bergebrocken was der Kumpel da weiter reicht. Ich wusste gar nicht das ich nen Eintrag in Twitter qwert bin, gib mir jemand mal den Link bitte. Ach ja und das Böse stammt hierher. Glückauf --Pittimann besuch mich 10:07, 14. Jun. 2011 (CEST)
tip mal bei twitter anmelden solange pittimann noch frei ist. Gruß--ot 21:58, 14. Jun. 2011 (CEST)
Ich kanns nicht glauben. Was haben die denn zu verbergen? Glückauf!--der Pingsjong 12:49, 14. Jun. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 09:13, 17. Jun. 2011 (CEST)

212.227.35.94

... ist kein offener Proxy, sondern das Gäste- und Mitarbeiter-W-LAN der 1&1 Internet AG in Karlsruhe. Der Empfang kontrolliert alle Zugänge, wer es missbraucht, kriegt auf die Finger. Also bitte wieder entsperren. Danke! --212.227.35.78 10:33, 16. Jun. 2011 (CEST)

Um mir das mitzuteilen benutzt eben solchen Server. --Pittimann besuch mich 10:36, 16. Jun. 2011 (CEST)
Ich komme nicht ganz mit, sorry. --212.227.35.78 10:38, 16. Jun. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 09:12, 17. Jun. 2011 (CEST)

Begriff wird durchaus benutzt, wenn auch nicht sehr häufig. Als redirect durchaus behaltbar. --Eingangskontrolle 10:51, 17. Jun. 2011 (CEST)

Okidoki, danke für die Info. Gruß --Pittimann besuch mich 10:52, 17. Jun. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 09:08, 20. Jun. 2011 (CEST)

ein männlein steht im walde

Hei, bei "ein männlein steht im walde" hatte ich einen link entfernt, den du wiederhergestellt hattest. grund der entfernung war, dass der link ins leere läuft. wenn der link bestand haben sollte, wäre es sinnvoll die korrekte verlinkung wieder herstellen, denn ein verweis auf eine Fehlerseite macht nicht wirklich sinn. viele grüße wolfgang (nicht korrekt signierter Beitrag von 217.91.204.166 (Diskussion) 13:29, 17. Jun. 2011 (CEST))

Hallo Wolfgang habe ich auch gerade gesehn, vielleicht gibt es da einen funktionierenden Link. Es ist nämlich echt dumm wenn solche Behauptungen unbelegt sind. Gruß --Pittimann besuch mich 13:31, 17. Jun. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 09:05, 20. Jun. 2011 (CEST)

Moin

Wollte mich hiermit wegen dem hier erkenntlich zeigen ;) Grüße -- Gary Dee 19:51, 17. Jun. 2011 (CEST)

Nix zu danken, ich finde schade das manche Benutzer die Diskussionsseiten nur nutzen um sich gegenseitig zu beharken und da möchte ich bei allem Ärger mal etwas Freude verbreiten. Und für dein Vertrauen habe ich zu danken. Gruß --Pittimann besuch mich 11:20, 20. Jun. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 11:20, 20. Jun. 2011 (CEST)

Ich habe kapituliert

Fast zwei Monate hab ich geschafft und trotz deiner inständigen Bitte nicht aufzugeben gelingts net. Ich habe die Wette verloren gegeben. Was du auch an diesem Edit siehst. Drei Monate ist zu lang ungesperrt und mit Maulkorb rumzulaufen. Denk net zu schlecht von mir. --Ironhoof 03:55, 18. Jun. 2011 (CEST)

Der Geist ist willig, doch das Fleisch ist schwach. Jung mach Dir nix draus, dass ist wie mit dem Rauchen man nimmt sich vor nicht mehr zu qualmen und abends ist wieder ne ganze Schachtel leer. Glückauf --Pittimann besuch mich 11:09, 20. Jun. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 11:09, 20. Jun. 2011 (CEST)

Benachrichtigung über inaktive Mentees am 21. 6. 2011

Benutzer:Trekkerfranz. Dies ist eine experimentelle automatische Erinnerung an Mentees, die 2 Monate oder länger inaktiv sind. Dabei kann es vorkommen, dass du bereits über ein oder mehrere inaktive Mentees informiert wurdest oder andere Fehler auftreten. Dann darfst du diese Nachricht getrost ignorieren. Bitte nicht hier antworten, Antworten werden nicht gelesen.GiftBot 02:02, 21. Jun. 2011 (CEST)

Danke lieber Bot. --Pittimann besuch mich 10:08, 21. Jun. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 10:08, 21. Jun. 2011 (CEST)

Meine Frage von neulich

Hier gibst du ja die Antwort auf meine Frage von neulich. -- 84.166.74.66 00:56, 18. Jun. 2011 (CEST)

Hallo IP das ist aber eine alte Geschichte an die ich mich nicht mehr richtig erinnere (3 Jahre sind eine lange Zeit, zumal bei meiner Aktivität fast schon eine Ewigkeit) und ich will auch nix falsches schreiben. Aber wieso erkundigst Du Dich eigentlich bei mir über diese alte Geschichte? Gruß --Pittimann besuch mich 11:56, 20. Jun. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 10:14, 22. Jun. 2011 (CEST)

ungerechtfertigte Löschung des DeWind-Artikels

Hallo, Du hast gerade die verwaiste Diskussion zum Artikel DeWind gelöscht, die ursprünglich Teil der zugehörigen Löschdiskussion war und dann willkürlich und vor allem unbegründet gelöscht wurde. Hier nochmal der von Dir gelöschte Beitrag. Vielleicht hast Du eine Möglichkeit diesen trotzdem korrekt einzuordnen.

"Bezüglich eines anscheinend doch als signifikant gewerteten DeWind D6 Unfalles suchte ich vergeblich einen Artikel zur Firma Dewind, wurde leider nur in der englischen Wikipedia fündig. Es ist im Grunde unverantwortlich wie hier in Wikipedia von einzelnen "Heilsbringern" mit Hilfe von willkürlichen Löschaktionen systematisch relevante Informationen unterdrückt werden.

Für ein interessiertes Publikum, wie auch mich, wäre nicht nur die über 1 Jahrzehnt entwickelten Technologien und vertriebenen Anlagen von Interesse, sondern wie es zu der Insolvenz kam und was aus dem Unternehmen nach der Insolvenz wurde. Der Unfall hat erhebliches öffentliches Interesse nach sich gezogen, weil sich damit die Frage stellt ob womöglich systematische Konstruktions- oder Materialmängel bei älteren Anlagen auch anderer Hersteller zu allgmeinen vorzeitigen Ausfällen und damit volkswirtschaftlich relevanten Kosten führen könnten. Die Polizei schließt Sabotage aus. Die Argumentation wird durch das scheinbare Verschwinden der Firma vom Markt scheinbar gestützt. Für den interessierten Leser hätte ein sorgfältig recherschierter Wikipedia-Artikel nun die Frage beantworten können ob dem tatsächlich so ist oder ob die Firma als z.B. Daewo-Branch weiter existiert.

Durch immer wieder dubiose Löschaktionen macht sich Wikipedia womöglich zum billigen und manipulativen Handlanger nicht nur von Industrie- sondern in anderen Fällen auch politischen Interessen und wird so eher fortlaufend als ernstzunehmende Informationsquelle diskreditiert. Es ist bedauerlich das Deine Löschaktion den Eindruck erwecken könnte, Du würdest beim systematischen Diskreditieren scheinbar mitmachen und nicht die nötige Distanz wahren. Ich finde das ehrlich gesagt zum kotzen."89.12.75.63 14:38, 21. Jun. 2011 (CEST)

Da ich den Ursprungslöschantrag gestellt habe, mal kurz meine Sicht. Unternehmen: irrelevant. Ein Unfall: hilft nicht. Löschung hat nix mit Willkür zu tun, sondern mit den Kriterien, die die Benutzer dieses Projekts sich selbst gegeben haben. Den Vorwurf, ja wohl auch meine Adresse, ich mache mich zum Handlanger von irgendwas, weise ich nachdrücklich zurück. Weisst Du, was ich zum Kotzen finde? Werbe-Accounts und IPs, die hinterher aus der Anonymität heraus rummaulen. Punkt. EOD. --Capaci34 La calma è la virtù dei forti. 14:43, 21. Jun. 2011 (CEST)
Hallo lieber IP Benutzer, wie Du [4] ersehen kannst wurde der Artikel am 4. März durch den Admin Cú Faoil gelöscht. Ich hatte lediglich die verwaiste Diskussionsseite des Artikels gelöscht nachdem ein SLA dadrauf gestellt worden war. Somit bist Du bei mir an der falschen Adresse was den Artikel betrifft. Du kannst den gelöschten Artikel in der Löschprüfung einer erneuten Prüfung unterziehen lassen und den Text den Du auf der Artikeldisku verwendet hast dort als Grund vorbringen. Dann wird sich ein Admin mit der Sache beschäftigen. Gruß --Pittimann besuch mich 16:31, 21. Jun. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 10:13, 22. Jun. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Graphikus 19:13, 23. Jun. 2011 (CEST)

Ich empfehle einen Schutz vor Neuanlage. -- 84.166.122.63 11:22, 22. Jun. 2011 (CEST)

Wenn du mir die Meinung sagen willst,

musst du dich nicht extra ausloggen. --Widerborst 11:33, 23. Jun. 2011 (CEST)

Ich glaube Du verwechselst da etwas, ich habe die Klimperkiste gar nicht angehabt. --Pittimann besuch mich 08:41, 24. Jun. 2011 (CEST)
Na, wenn du es sagst. --Widerborst 09:13, 24. Jun. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 08:41, 24. Jun. 2011 (CEST)

"völlig kjonträör zur Portalmeinung"

Du bist dir da in der Analyse der Diskussion anscheinend sehr sicher. Dann zeig mir mal, wo diese eindeutige "Portalmeinung" zu finden ist, bitte. --Widerborst 12:29, 24. Jun. 2011 (CEST)

Lies Dir einfach mal die Portaldisku durch. Wenn kein einhelliger Konsens herrscht, sollte man bestimmte Dinge nicht umsetzen. So einfach funktioniert Zusammenarbeit. Wenn Du das nicht begreifen willst, dann wirst Du noch sehr oft anecken. Und wenn Du meinst Du müsstest Dich über Tippfehler lustig machen, dann verspielst Du sämtliches Vertrauen das Du noch besitzt. Lies Dir malWP:WQ durch und dann schalte einfach mal den Klimperkasten für ein paar Tage aus und denke drüber nach ob es sinnvoll ist sich so aufzuführen wie Du es tust. Gruß --Pittimann besuch mich 12:35, 24. Jun. 2011 (CEST)
"Lies Dir einfach mal die Portaldisku durch." - Habe ich, Kollege. Und jetzt zeigst du mir, wo da die Portalmeinung zu finden ist. Ich warte. --Widerborst 12:43, 24. Jun. 2011 (CEST)
Ich habe kein Interesse Dir die Stellen zu zeigen wo kein Einvernehmen herrscht, da du das eh alles nicht anerkennen würdest. Dein bisheriges Verhalten hat mir gezeigt das Du nur die Fehler bei anderen suchst und nicht die Bohne Interesse an einer Mitarbeit ohne Konflikt hast. Wenn bei einer Änderung es zu einem Editwar zwischen den Mitarbeitern eines Portals kommt, dann herrscht da keine Einigkeit da braucht man nicht lange suchen. Du willst nicht einsehen das Du im Unrecht bist und daran wird sich auch nichts ändern, auch wenn Du das noch so oft wiederholst. Nimm Dir meine Tipps zu Herzen oder lass es sein entscheiden musst Du selber. --Pittimann besuch mich 13:14, 24. Jun. 2011 (CEST)
Ich fasse das mal zusammen:
1) Du hast den Nerv, in einer VM wahrheitswidrig zu behaupten, ich handele "völlig konträr zur Portalmeinung"
2) Darauf angesprochen, bist du nicht in der Lage, diese legendäre Portalmeinung aufzuzeigen und redest dich mit deinem eigenen Unwillen dazu bzw. einem mir einfach so unterstellten Unwillen, die Wahrheit anzuerkennen, heraus.
3) Noch besser: Du schiebst mir den schwarzen Peter zu: nicht, dass du Unwahrheiten verbreitest, nein: dass ich darauf hinweise und dich damit konfrontiere und nach Belegen dafür frage, das ist angeblich das Problem.
Fantastische Leistung, Pittimann. Ich stelle also unwidersprochen fest: Die von dir behauptete Portalmeinung gibt es nicht. --Widerborst 13:25, 24. Jun. 2011 (CEST)

So jetzt reicht es mit unhaltbaren und unsinnigen Vorwürfen. Du versuchst nur von dem eigentlichen Problem abzulenken. Du hast einen Editwar vom Zaun gebrochen, obwohl das nicht nötig war. Du bist daraufhin von Memnon gesperrt worden und siehst das nicht ein, dass Du die Sperre selbst heraus provoziert hast. Dir haben bereits mehrere Benutzer gesagt, das Du falsch liegst aber die haben ja alle keine Ahnung und wollen nur dem ach so engagierten Benutzer Widerborst etwas unrechtes tun. Wie war das noch mit dem Balken und dem Splitter. So und das war auch meine letzte Antwort darauf, denn ich sehe keinen Sinn darinn mich mit jemandem zu streiten der noch nicht mal ansatzweise bereit ist sein eigenes Fehlverhalten einzusehen und stattdessen die Schuld nur bei anderen sucht. Es hat mich gefreut dich kennen zu lernen. Schönes Wochenende und Glückauf --Pittimann besuch mich 13:43, 24. Jun. 2011 (CEST)

"Du versuchst nur von dem eigentlichen Problem abzulenken." - Nein, tue ich nicht. Ich habe dich hier auf eine konkrete, von dir geäußerte Unwahrheit angesprochen. Das ist keine Ablenkung von irgendetwas.
"Du hast einen Editwar vom Zaun gebrochen, obwohl das nicht nötig war." - Nein, den Edit-War hat Prüm vom Zaun gebrochen (wir waren beide Beteiligte, er hatte ihn durch seine Reverts begonnen, das leugnest du anscheinend auch immer noch).
"Du bist daraufhin von Memnon gesperrt worden und siehst das nicht ein, dass Du die Sperre selbst heraus provoziert hast." - Wo bitte habe ich das nicht eingesehen? In Sperrprüfung und Adminproblem ging es nicht darum, ob ich die Sperre wegen Edit-War verdient hätte, sondern, dass Memnon nicht hätte selber sperren dürfen. Zur Erinnerung auch für dich aus Wikipedia:Administratoren#Stellung in der Wikipedia: „Ein Administrator darf seine besonderen Befugnisse nicht in Diskussionen und Verfahren einsetzen, an denen er selbst als Partei beteiligt ist.“ Wurde auch so von Hans Koberger und Jan eissfeldt festgestellt. --Widerborst 13:51, 24. Jun. 2011 (CEST)
  1. Wenn Du bei dieser Diskussion nicht erkennst das es keinen Konsens gab, dann wundert mich Dein weiteres Vorgehen in keinster weise. Zwei Benutzer sind anderer Meinung als Du, aber Du musst Deinen Willen durchsetzen.
  2. Bei einem Editwar kommt es nicht draufan wer als erster revertiert hat, sondern wer trotz Ansprache weiter macht. Lies Dir mal WP:Editwar durch, wer mehr als zweimal revertiert muss schon sehr gute Gründe haben um dieses als sinnvoll einem Unbeteiligten zu verkaufen. Ich hatte Dir das aber bereits auf Deiner Disku erklärt.
  3. Zum Schluss möchte ich auch noch einmal Stellung zu Deiner unsinnigen Behauptung "ich hätte mich extra ausgeloggt um auf Memmingens Disku zu editieren" Stellung nehmen, Ich habe mir mal den Edit der IP angeguckt, die IP hat an dem Tag um 22:40 ihren Edit gemacht. Wie Du hier ersehen kannst habe ich mich um 18:12 Uhr abgemeldet und erst heute morgen wieder angemeldet. Du glaubst doch wohl nicht allen ernstes das ich meine Klimperkiste nach mehreren Stunden extra wieder einschalte um als IP da ein Statement abzugeben, zumal ich von Memmingens Aktion noch nicht einmal was wusste. Damit Du auch etwas aus meinem Privatleben erfährst, ich schalte Mittwochs immer um diese Zeit die Klimperkiste aus da ich da einen wichtigen privaten Termin habe, den ich auf keinen Fall versäumen möchte. Früher habe ich ab und an die Kiste nach dem Termin noch einmal hochgefahren um unter meinem Account noch etwas zu editieren, aber seit einiger Zeit lasse ich den PC nach dem Termin aus und schaue lieber in die Glotze. Also lass bitte diese infantile Begründung Kommafehler stecken.
  4. Abschließend noch etwas zum AP auf dem Du ja so gerne rumreitest. Mehrere Benutzer, darunter mehrere Admins haben Dir gesagt, dass Memnon zwar einen Fehler gemacht hat indem er Dich gesperrt hat anstatt die VM zu bemühen. Aber selbst als Henriette Dir gesagt hat das wir hier nicht bei Wünsch Dir was sind, musstest Du noch immer weiter nachharken. Soviel dazu wie wichtig Dir an einer konfliktfreien und einvernehmlichen Lösung gelegen ist. Ich glaube nicht das Du mit Deiner Art und Weise an diesem Projekt mitzuarbeiten viel Erfolg haben wirst.

Dies war aber jetzt auch wirklich meine letzte Anmerkung. Es gibt für mich wichtigere Dinge zu tun als Benutzern X-mal den Umgang miteinander zu erklären. Vor allem wenn diese Benutzer nicht einsehen wollen das ihr Verhalten falsch war und die stets nur den Fehler bei anderen suchen. Ich will nichts heraufbeschwören, aber ich bin mir absolut sicher, dass Du, wenn Du so weiter machst wie bisher, noch des Öfteren Deinen Benutzernamen auf der VM lesen wirst. Ob das dann so toll ist musst Du selber entscheiden. --Pittimann besuch mich 15:06, 24. Jun. 2011 (CEST)

"Wenn Du bei dieser Diskussion nicht erkennst das es keinen Konsens gab, dann wundert mich Dein weiteres Vorgehen in keinster weise. Zwei Benutzer sind anderer Meinung als Du, aber Du musst Deinen Willen durchsetzen." - Wenn du bei der von dir verlinkten Diskussion nicht erkennst, dass sich Memnon und Prüm einfach aus der Diskussion ausgeklinkt hatten und nicht weiterdiskutierten, ich also alleine da stand, dann ist das dein Wahrnehmungsproblem, nicht meins. Und wenn du dann trotzdem behauptest, dort würde soetwas wie eine "Portalmeinung" existieren, dann fantasierst du.
"Bei einem Editwar kommt es nicht draufan wer als erster revertiert hat, sondern wer trotz Ansprache weiter macht." - Gerade das steht nicht in WP:WAR. Auch das hatte ich dir bereits erklärt.
"Aber selbst als Henriette Dir gesagt hat das wir hier nicht bei Wünsch Dir was sind, musstest Du noch immer weiter nachharken. Soviel dazu wie wichtig Dir an einer konfliktfreien und einvernehmlichen Lösung gelegen ist." - Und das hat jetzt genau was damit zu tun, dass Memnons fehlerhaftes Verhalten noch nicht korrekt vermerkt worden war, was es jetzt ja ist und wozu auch Henriette sich letztlich bereit erklärt hat? Genau, gar nix. Mir geht es übrigens nicht um Einvernehmlichkeit; die kriegt man nicht hin, wenn sich einer konstant verweigert. Mir geht's um Fairness. Und dazu gehört, auf Unwahrheiten, falsche Argumentationen und Fehlverhalten bzw. Machtmissbrauch hinzuweisen. Wenn ich damit anecke, ist das erstmal nicht mein Problem. :Die Schallplatte mit "wenn diese Benutzer nicht einsehen wollen das ihr Verhalten falsch war und die stets nur den Fehler bei anderen suchen" kannst du tatsächlich vom Spieler nehmen. Der darin ausgedrückte Rat täte dir selbst ganz gut. --Widerborst 16:09, 24. Jun. 2011 (CEST) PS: Wie oft mich irgendwelche Leute zu ihrem Vergnügen auf der VM melden, ist mir Wurst. Als ob das irgendetwas beweisen würde, außer dass Leute mich gerade gerne melden.

Der letzte Satz spricht Bände. Dann mach dir mal Gedanken darüber warum das so ist. Ich wurde noch nicht gemeldet und bin schon um einiges länger dabei als du. Gruß --Rick Latimer 17:02, 24. Jun. 2011 (CEST)

"bin schon um einiges länger dabei als du" - Nö, bist du nicht. Und ich könnte mich auch ausloggen und dich dann für irgendeinen Scheiß melden bzw. als Socke mit einem Buddy zusammen Edit-War gegen dich spielen und wir würden alle auf der VM landen. Und dann? Was würde das beweisen? Ihr solltet euch übrigens mal lieber um Korpsgeist statt um Konsens Gedanken machen, nur so als Anregung zur Selbstreflexion. --Widerborst 18:06, 24. Jun. 2011 (CEST)
Hallo Widerborst, Sie haben Ihr Pseudonym wohl mit viel Bedacht und nicht von ungefähr gewählt (?). ;-) Gruß -- Lothar Spurzem 18:15, 24. Jun. 2011 (CEST)

Solche Diskussionen sind das, was mir an WP so unendlich viel Freude macht, wie man auf meiner Benutzerseite lesen kann. Die gute Zeit, die für derart unproduktives Laberlaber geopfert wird, muss man zutiefst bedauern. Darum sollte jetzt wirklich Schluss sein mit EOD.--der Pingsjong 19:30, 24. Jun. 2011 (CEST)

Nach EOD fehlt dann nur noch Eines: Archivieren... -- Astrobeamer Chefredaktion 22:55, 24. Jun. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Astrobeamer Chefredaktion 22:55, 24. Jun. 2011 (CEST)

URV-Fall

Hallo Bergbauadmin, könnte ich Dich mal eben um folgendes bitten, worüber wir diverse male gesprochen haben? So wie ich das sehe, hat der Kollege Schlepper als IP den Artikel Villa von Vilamoura bissl sehr nah' am Text vom dort zitierten Schattner, Archäologischer Wegweiser durch Portugal formuliert. Nämlich größtenteils wortwörtlich, hier und da mal einen Nebensatz weggelassen. Ich habe den Artikel eben komplett überarbeitet, in dieser Version (03:55, 24. Jun. 2011) müsste er ok sein. Hab da mal vor zehn Jahren einen Tag gegraben, schöne Erinnerungen, konnte deshalb so nicht bleiben. Du weißt, was zu tun ist, oder? --Haselburg-müller 04:02, 24. Jun. 2011 (CEST)

Moin HM, danke für Deine Arbeit an dem Artikel. Nur so könnt ihr etwas erreichen was dem Projekt dient. Gruß --Pittimann besuch mich 11:47, 24. Jun. 2011 (CEST)
Ähm, ok, ich schrieb Dir aber deswegen, weil, sagtest Du nicht, dass in solchen Fällen Versionslöschungen nötig sind? --Haselburg-müller 13:59, 24. Jun. 2011 (CEST)
Eigentlich müsste man das machen, ich bin mir allerdings nicht 100 prozentig sicher ob wir das jedesmal so handhaben. Denn in diesen speziellen von Dir angeführten Fall müsste man ja alles weglöschen was unter Deiner letzten Verbesserung steht. Gruß --Pittimann besuch mich 14:17, 24. Jun. 2011 (CEST)
Das Problem der Altlasten. Wird aber sicher öfter kommen, wenn man die Liste abarbeitet. Momentan gibt's ein wenig Aufmerksamkeit dafür, aber Status ok sind vielleicht 1%. Ich habe die Hoffnung, dass mit steigender Prozentzahl JEW/Schlepper mehr und mehr störungsfrei mitarbeiten könnte. --Haselburg-müller 17:08, 24. Jun. 2011 (CEST)
Nächster "Altfall" Castelo da Lousa, habe diese Version komplett neu geschrieben. War aus dem gleichen Buch geguttenbergt. --Haselburg-müller 22:15, 24. Jun. 2011 (CEST)

Ich habe die URV Versionen mittels Versteckfunktion entfernt. Tsor hat mir erklärt das dies so besser ist als eine komplette Versionslöschung (löschen und nur die URV freien Versionen wieder herstellen) da man dadurch die Versionsgeschichte besser erkennen kann. Insbesondere wäre es gegenüber den Benutzern die schon Arbeit in den Artikel gesteckt haben nicht fair wenn man ihre Edits löscht. Falls Du weitere Artikel überarbeitest gib mir bescheid. Gruß --Pittimann besuch mich 11:39, 27. Jun. 2011 (CEST)

ok, vielen Dank. --Haselburg-müller 11:50, 27. Jun. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 09:10, 28. Jun. 2011 (CEST)

Kuck ma

Auf unserer Terese habe ich Empfang über den Router von unserer Tochter. Kuck ma!--der Pingsjong 10:39, 28. Jun. 2011 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: der Pingsjong 10:39, 28. Jun. 2011 (CEST)

Hallo Pittimann, das folgende habe ich auf der Diskussionseite dieses Artikel gefunden. Vielleicht für Dich von Interesse? „Ich habe die Photos, wo es nach genauen deutschen Vorkriegsplänen die alte Gruben auf den aktuellen Stadtplan eingetragen sind. dies wäre interessant in Bezug auf Bergbaugeschichte von meine Stadt, Zielona Gora. Ich bin nicht angemeldet und so, aber wenn ihr meint, man könnte es zuzufügen, ich kann es tun. Wenn nicht, schreib mir an paczynski@hotmail.it, kann die zusenden.Obwohl ich glaube, man müsste zuerst die Frau, die es erstellt hat, um Zustimmung fragen. Entschuldige für mein Deutsch. Grüße MP“ MfG -- Whoiswohme 14:50, 27. Jun. 2011 (CEST)

Hallo Whoiswohme, das Problem ist das sie die Bilder nur über einen bestätigten Account hochladen kann. Gruß --Pittimann besuch mich 19:23, 27. Jun. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 09:45, 29. Jun. 2011 (CEST)

Hassu nicht gesehen, daß da ne Exportvorlage drin war LG Lady Whistler Projekt Andere Wikis (Disk|Bew) 20:04, 28. Jun. 2011 (CEST)

Kannst Du mir noch einmal verzeihen, ich habe es übersehen. Gruß --Pittimann besuch mich 20:06, 28. Jun. 2011 (CEST)
Na gut, weil ich dich leiden kann und du den besten Cappu machst LOL LG Lady Whistler Projekt Andere Wikis (Disk|Bew) 20:09, 28. Jun. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 09:45, 29. Jun. 2011 (CEST)

Allerherzlichste...

...Gratulation zum morgigen Jubeltag! Servus, --Reimmichl → in memoriam Geos 18:45, 20. Jun. 2011 (CEST) ...kann sein, dass ich morgen net dazukomme, bitte verfrühten Glückwunsch deshalb entschuldigen...

Michel danke Dir, es fehlen nur noch 4 1/2 Stunden dann bin ich wieder ein Jahr älter. Gruß --Pittimann besuch mich 19:45, 20. Jun. 2011 (CEST)
Jaja, das Greisentum naht mit trippelndem Schritte... ;o] --Reimmichl → in memoriam Geos 20:38, 20. Jun. 2011 (CEST)

Herzliche auch vom mir. Wie alt wirsdt Du nun? -- Whoiswohme 21:56, 20. Jun. 2011 (CEST)

Datei:Alkoholika.jpg
Statt Torte - passend zur Schnapszahl :-)
statt Blumen

Jezz isset abba echt soweit: Alles Gute zum Geburtstag und immer beste Gesundheit wünscht Dir der Astrobeamer Chefredaktion 00:04, 21. Jun. 2011 (CEST) PS: Wieso gibbet eintlich keine neu'n Zechtikel mehr?

lieber Pittimann, zu Deinem heutigen Ehrentag wünsch ich Dir viel Gesundheit, Glück und Zufriedenheit, auf dass Du uns noch lange erhalten bleibst. --Graphikus 00:02, 21. Jun. 2011 (CEST)
Hi Pittimann.Herzlichen Glückwunsch. Ich wünsch dir alles erdenklich gute und feier nicht zu Dolle :). Liebe Grusse Lothar--MittlererWeg 00:25, 21. Jun. 2011 (CEST)
Lieber Pittimann, ich wünsche Dir sehr herzlich alles Gute zu Deinem Geburtstag und bleib gesund im neuen Lebensjahr.--der Pingsjong 00:32, 21. Jun. 2011 (CEST)
32 Minuten zu spät! *grmbl* Aber: Herzlichen Glückwunsch trotzdem! :) Toter Alter Mann 00:32, 21. Jun. 2011 (CEST)
Allet Jute auch von mir und das zur rechten Zeit. ;) Catfisheye 00:54, 21. Jun. 2011 (CEST)
Alles Liebe und alles Gute von Druffel nach Hamm! Happy Birthday! Druffeler 07:32, 21. Jun. 2011 (CEST) P.S. Wann kommt denn mal wieder nen Zechenartikel?
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag :-). Auf in ein weiteres spannendes (Wiki)-Jahr! Liebe Grüße, PowerMCX Sprich zu mir! +/- 07:51, 21. Jun. 2011 (CEST)
Auch von mir allerherzlichsten Gluehstrumpf zum Burzeltach! Heute mal die schnellen Finger von den Knoebben lassen und nur Kuchegabel und Teetasse bewegen! Evtl. ein wenig im Schaukelstuhl schaukeln! Glueck, Gesundheit und alldasueblichewassogewuenscht wird wuensche ich dir von Herzem! Und zwar vom ganzen. Bis morgen! :) --Hedwig in Washington (Post?)B 07:56, 21. Jun. 2011 (CEST)
...Glückwünsche auch von mir.  @xqt 09:48, 21. Jun. 2011 (CEST)
Herzlichen Glückwunsch, alles Gute im neuen Lebensjahr! Beste Grüße, --Capaci34 La calma è la virtù dei forti. 09:50, 21. Jun. 2011 (CEST)

Hallo Pittimann, alles Gute fürs neue Lebensjahr, Glück und Gesundheit und immer gute Nerven bei Deiner Arbeit in Wikipedia. Halte die Ohren steif! (E-Mail an Dich ist um 7:24 Uhr raus.) -- Lindi (Sag’s mir persönlich) 10:04, 21. Jun. 2011 (CEST)

Bei allem Gefoppe muss auch das sein: Herzlichen Glückwunsch, alter Grubencatcher! --Martin1978 /± 10:07, 21. Jun. 2011 (CEST)
Vielen, vielen Dank an alle Gratulantinnen und Gratulanten. Ich unterlass es diesmal mich extra bei jedem einzelnen zu bedanken, im letzten Jahr hatte ich nämlich einige übersehen. Kurz zu den Fragen, ich bin heute 55 Jahre alt geworden (komisch ich fühl mich noch garnicht so alt). Zechenartikel werden wohl noch etwas warten müssen, im Moment habe ich meinen Schwerpunkt auf andere Themen im Bergbau und Hüttenwesen und in der E-Technik gelenkt. Aber der Huske steht ja noch im Regal, also sind die nächsten Zechen nicht allzuweit. Gefeiert wird erst am kommenden Samstag (ich verrate aber nicht wo) im Kreise der Familie. Glückauf --Pittimann besuch mich 10:57, 21. Jun. 2011 (CEST)
Na denn, alles Gute und eine schöne Feier. Wo darf ich den Bierwärmer hinschicken? Gruß, SiechFred Disclaimer 11:10, 21. Jun. 2011 (CEST)
Herzlichen Glückwunsch zur Schnapszahl, treibs aber nicht zu wild. In deinem Alter muss man's ruhig angehen lassen ;) XenonX3 - (:±) 11:18, 21. Jun. 2011 (CEST)
+Herzliche Glückwünsche auch von mir :-) --smax 12:00, 21. Jun. 2011 (CEST)
Von mir auch: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! --Richardson (Disk/±) 14:06, 21. Jun. 2011 (CEST)
Bin wohl ein bißchen spät dran, aber meine Glückwünsche sind nicht weniger herzlich gemeint. Alles Gute also und ein fröhliches Glückauf -- Johamar 14:10, 21. Jun. 2011 (CEST)
Auch ich wünſche Dir einen ſchönen Geburtstag, alles Gute für das neue Lebensjahr und immer eine Handvoll Waſſer unter dem Kiel! --Frakturfreund 14:24, 21. Jun. 2011 (CEST)
Ich wünsche dir auch alles Gute :) Pittis Socke ;) 14:50, 21. Jun. 2011 (CEST)

Alles, alles Gute auch von mir. Und mal so nebenbei: Für was sind eigentlich die Doppelpunkte gut, die ihr hier fast alle macht? Gruß --Rick Latimer 15:27, 21. Jun. 2011 (CEST)

Ich häng mich auch noch schnell dran. Alles Gute mein Lieber ;) --magnummandel 15:30, 21. Jun. 2011 (CEST)
Ich bin ja noch nicht zu spät :D und häng mich auch mal unten dran: alles Gute zum fast Runden und lass es dir heute gutgehen! --Wnme Fragen?/ Bew. 16:25, 21. Jun. 2011 (CEST)

Wie oft bist du mir schon bei einer Reinigungsaktion zuvorgekommen...! Herzlichen Dank für deine großen Verdienste um die Verenzyklopädisierung der Wikipedia und ebensolche Glückwünsche zum heute erreichten Zuwachs an Alter und Weisheit! --Seidl 16:35, 21. Jun. 2011 (CEST)

Auch einen Kuchen für den alten Herrn! Umweltschutz 16:43, 21. Jun. 2011 (CEST)

Jetzt hat der Geburtstags-Glückwünscher Geburtstag, Glückwunsch! Wirste doch immer älter. ;P Ich wünsch dir ein erfolgreiches neues Lebensjahr, sowohl im RL als auch in Wikipedia. Der Herr sei mit dir. Umweltschutz 16:43, 21. Jun. 2011 (CEST)

Hey, alles gute zum neuen Lebensjahr! -- Grüße aus Memmingen 16:48, 21. Jun. 2011 (CEST)

Ich danke auch allen neu hinzugekommenen Gratulanten für die lieben Glückwünsche. Gruß --Pittimann besuch mich 20:03, 21. Jun. 2011 (CEST)
Herzlichste Glückwünsche... (- darf ich noch gratulieren oder soll ich schon kondolieren?) --1971markus (☠): ⇒ Laberkasten ... 20:16, 21. Jun. 2011 (CEST)
Hoffentlich noch rechtzeitig: Herzlichen Glückwunsch und kleines, aber feines Geschenk. :-) Liebe Grüße von Iste Praetor DiskussionBewertung 20:22, 21. Jun. 2011 (CEST)

1

Musste heute schon um ca. 6 Uhr raus und bin gerade erst zurückgekommen.
Darum erst jetzt, aber dafür um so herzlicher:
Alles Gute für das neue Lebensjahr, Gesundheit, Glück und Zufriedenheit wünscht Harry8 20:24, 21. Jun. 2011 (CEST)

Auch von mir alle guten Wünsche! Herzlichst -- Lothar Spurzem 20:48, 21. Jun. 2011 (CEST)

Alles Gute ebenfalls. (Sorry, dass ich so spät bin, aber ich konnte nicht extra für dich schneller aus dem Urlaub zurückkommen :D) -- Felix König BW 21:07, 21. Jun. 2011 (CEST)

Vielen Dank auch den noch hinzugekommenen Gratulanten. Ich bin echt gerührt damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. Wenn ich mich nicht verzählt habe sind es 33 Gratulantinnen und Gratulanten. Ich werde jetzt Offline gehen und den Tag bei einem Gläschen Prickelwasser ausklingen lassen. Gruß euer Bergbaupitti --Pittimann besuch mich 22:08, 21. Jun. 2011 (CEST)
Lieben Pittimann, auch wenn Du Deine Bude schon zu hass, hier is noch einen, der sich die Guten Wünsche für Dich anschließen tut und meint, Mensch Pittimann, mach ma so weiter. Allerherzlichst - Arnoldius 22:54, 21. Jun. 2011 (CEST)

Gesundheit, Glück und Wohlergehen wünscht --Slimcase 22:57, 21. Jun. 2011 (CEST)

Dann hier auch noch eine späte „Alles Gute zum Geburtstag“ von mir! Mach weiter so, Timk70 Frage? NL 23:54, 21. Jun. 2011 (CEST)

Zu spät... --Zollernalb 00:19, 22. Jun. 2011 (CEST)

Weiter westlich auf dieser Welt ist noch dein Geburtstag und ich nicht zu spät für die Glückwünsche. Alles Gute dir! :-) Liebe Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 00:28, 22. Jun. 2011 (CEST)

Wie sagt man doch so schön: "Je später der Abend desto schöner die Gäste" - auch wenn der Gastgeber zum lachen schon im Keller verweilt, geht die Party wohl weiter .... --1971markus (☠): ⇒ Laberkasten ... 00:32, 22. Jun. 2011 (CEST)

Ich habe deshalb nicht gratuliert, weil er mal wieder die Statistik der überalterten Wikipedia in die Höhe geschraubt hat!! Okay, is ne Ausrede, habe ich schlichtwech nicht mitbekommen. Alles jute im Keller unten Pitti;-) grüße von --Factumquintus 01:27, 22. Jun. 2011 (CEST)

Die Tageslänge am 21. Juni auf verschiedenen Breitenkreisen

Alles gute zur sonnenwende usw. Gruß--ot 07:55, 22. Jun. 2011 (CEST)Sorry, a little late but I was at a birthday as well.

Manche brauchen eben etwas länger, aber dennoch genau so herzlich; alles Gute und vor allem Gesundheit. Gruß Schlepper etc.

Vielen, vielen Dank auch an die noch hinzugekommenen Gratulanten ihr habt mir alle eine große Freude bereitet. Wenn man soviel Glückwünsche bekommt dann ist das schon etwas besonderes. Deshalb noch einmal tausend dank an alle Gratulantinnen und Gratulanten. --Pittimann besuch mich 11:02, 22. Jun. 2011 (CEST)

Extra zum Gratulieren wollte ich nicht ins Web gehen, aber da ich bei Regi mein Kreuzlein setzen musste, kann ich dir hier auch nachträglich alles Gute und dergleichen wünschen. Wegen der Affenhitze hier mag ich mich ohnehin nur wenig bewegen. Gruß --Howwi Daham · MP 19:18, 23. Jun. 2011 (CEST) freust du dich denn gar nicht, dass ich größte Mühen auf mich genommen habe, nur um möglichst schnell mein Gratulantenfüllhorn über dich ergießen zu können?--Howwi Daham · MP 13:09, 24. Jun. 2011 (CEST)

Lieber Howwi, auch an Dich ein herzliches Dankeschön. Bei all den Meldungen die hier täglich reinflattern, habe ich Deine total übersehen. Gruß --Pittimann besuch mich 16:55, 29. Jun. 2011 (CEST)
ja ja --Howwi Daham · MP 19:49, 29. Jun. 2011 (CEST)
ja ja --Graphikus 20:55, 29. Jun. 2011 (CEST) Leider ist der Sound völlig übersteuert... --Astrobeamer Chefredaktion 21:28, 29. Jun. 2011 (CEST)
Jetzt tut Pitti so, als ob er meine Mühen erst jetzt bemerkt hätte. Netter Versuch. Aber nicht jede Maßnahme erfüllt ihren Zweck. --Howwi Daham · MP 21:39, 29. Jun. 2011 (CEST)
Man wird halt älter. --Pittimann besuch mich 09:45, 30. Jun. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 09:45, 30. Jun. 2011 (CEST)

Rückkehr

Hallo Pittimann

ich hatte zuviele Baustellen. Da musste ich erst einige fertigstellen. Jetzt versuch ich es erneut und hoffe, dass du mich begleiten kannst.

LG Shir

-- Shir 08:10, 28. Jun. 2011 (CEST)

Hab einen Artikel erstellt und finde keine Möglichkeit, die Kategorien einzugeben, also Astrologe, 20. Jahrhundert, Mann etc. etc. --Shir

Hallo Shir der Artikel ist jetzt in der QS. Gruß --Pittimann besuch mich 09:54, 30. Jun. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 09:54, 30. Jun. 2011 (CEST)

Kuck ma

Lieber Pittimann, Du hast Dich sicher über meine Nachricht gestern gewundert. Hier ist das Geheimnis: Wir hatten uns auf dem Stammtisch unterhalten, dass die Verbindung zum Router meiner Tochter nicht immer funzt. Gestern habe ich Deinen Tip umgesetzt und endlich gefunden, wodran das gelegen hat. Jetzt sitze ich wieder auf der Terese und es funzt schon wieder. Glückauf!--der Pingsjong 09:49, 29. Jun. 2011 (CEST)

Hallo Pingsjong, ich habe mich in der Tat über Deine Nachricht von gestern gewundert und habe deshalb auch nicht geantwortet. Jetzt wird mir aber einiges klar und ich erinnere mich an unser Gespräch. Ich wünsche Dir weiterhin störungsfreie Verbindungen. Glückauf --Pittimann besuch mich 09:59, 29. Jun. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 09:44, 30. Jun. 2011 (CEST)

Nikos K. Logothetis ist griechischer Staatsbürger - mit Quelle.

Nikos K. Logothetis ist griechischer Staatsbürger - mit Quelle.

Hier ist die Quelle: Geehrt Louis-Jeantet-Preis für zwei Max-Planck-Wissenschaftler MEDICA vom 15. Januar 2003

Ich glaube, diese Quelle kann verwendet werden. Die Website von MEDICA scheint glaubwürdig zu sein.

Na super, danke für Deine Mithilfe. Gruß --Pittimann besuch mich 16:53, 29. Jun. 2011 (CEST).
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 09:44, 30. Jun. 2011 (CEST)

Mal ein Dankeschön

für all diejeningen, die du alljährlich an ihrem Geburtstag erfreust. --Matthiasb (CallMyCenter) 13:40, 27. Jun. 2011 (CEST)

Hallo Matthias, ich tue das gerne denn das ist mein kleiner Beitrag etwas Freude in den mittlerweile so unschönen WP Alltrag zu bringen. Getreu dem Dichterwort:

Lasst uns froh und glücklich leben,
trage bei zu anderer Glück.
Denn die Freude die wir geben,
kehrt ins eigene Herz zurück.

Gruß --Pittimann besuch mich 18:36, 27. Jun. 2011 (CEST)

Heißt das nicht Glückauf?! :-) --Matthiasb (CallMyCenter) 19:17, 27. Jun. 2011 (CEST)
Oder so Glückauf --Pittimann besuch mich 19:22, 27. Jun. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 08:45, 1. Jul. 2011 (CEST)

Vollwerternährung

Hallo Pittimann, vielleicht kannst Du helfen. Es geht um den Artikel Vollwerternährung. http://de.wikipedia.org/wiki/Vollwertern%C3%A4hrung In dem Artikel sind gravierende Fehler. Ich habe in einem Forum eine Diskussion hierüber gestartet. Trinitix will hier leider nicht aktiv werden. Vielleicht besuchst Du mal das Forum. Dort sind weitere Informationen. Viele Grüße Rainer http://www.gesundheitsforum-mainz-wiesbaden.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=7053 (nicht signierter Beitrag von 80.140.92.172 (Diskussion) 10:07, 29. Jun. 2011 (CEST))

Hallo Rainer, leider habe ich nicht die Bohne Ahnung von Vollwerternährung. Ich kann Dir nur den Ratschlag geben, zunächst auf der Diskussionsseite des Portals Essen und Trinken mit den Mitarbeitern des Portals Kontakt aufzunehmen und Dein Anliegen vorzutragen. Die richtigen Ansprechpartner erreichst Du unter Portal Diskussion:Essen und Trinken. Gruß --Pittimann besuch mich 16:18, 29. Jun. 2011 (CEST)
Hallo Pittimann. OK, habe ich gemacht. Vielleicht schaust Du trotzdem (oder gerade deswegen) mal vorbei und diskutierst mit?! Vollwerternährung ist von Vorteil. (nicht signierter Beitrag von 80.140.92.172 (Diskussion) 18:57, 29. Jun. 2011 (CEST))
Hallo Rainer, ich gucke da mal vorbei. Gruß --Pittimann besuch mich 09:53, 30. Jun. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 11:07, 4. Jul. 2011 (CEST)

Wochenend und Sonnenschein

Kühlschrank oder kellerkalt?

Da die Metereologen für die nächsten Tage Sonne vorausgesagt haben, werde ich an den Wochenenden und Feiertagen den Klimperkasten ausgeschaltet lassen. Sollte jemand etwas von mir wissen wollen, so bitte ich um etwas Geduld der nächste Werktag kommt bestimmt. Für meine Dauergäste eine kleine Info: Jungens der Pitti hat euch trotzdem lieb auch wenn ihr ab und an mal stänkert. Glückauf --Pittimann besuch mich 18:30, 3. Jun. 2011 (CEST)

Wer stänkert denn hier Pipimann... ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/pfeif  Viel Spaß beim Schwartegrillen! Gruß, --Martin1978 /± 18:33, 3. Jun. 2011 (CEST)
Jo, ich reich Dir dann mal ein virtuelles Pils, kühlschrank- oder kellerkalt? Gruß, SiechFred Disclaimer 18:42, 3. Jun. 2011 (CEST)
+1, sollen die anderen mal ran ;), schöne Erholung! ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/:d  --Wnme Fragen?/ Bew.
Jungens es war herrlich, 2 Tage ohne Klimperkasten und ich hatte noch nicht einmal Entzugserscheinungen. Gruß --Pittimann besuch mich 09:26, 6. Jun. 2011 (CEST)
Und besonders hat sich de Famillich jefreut! Lieber Pittimann, die wichtigste Eigenschaft eines Menschen ist, dass er Wesentliches von Unwesentlichem unterscheiden kann. Wesentlich ist die Familie und alles, womit man Geld verdienen kann und womit man Freude hat. Unwesentlich ist der Klimperkasten, wenn man ihn überwiegend für WP benutzt und dabei für lau arbeitet. Die Steigerung von unwesentlich ist verrückt. Dieser Zustand tritt ein, wenn man sich dann obendrein auch noch ärgern muss. Die Lösung für das letztgenannte Problem steht auf meiner Benutzerseite. Glückauf!--der Pingsjong 14:20, 6. Jun. 2011 (CEST)

Als wenn du dich hier für gerade mal zwei Tage entschuldigen müsstest Pittimann :) Du machst ja grad so als wäre Wiki dein Beruf :) Gruß --Rick Latimer 18:03, 7. Jun. 2011 (CEST)

Neee Rick so isset nicht, aber es hat Zeiten gegeben da war ich wie ein verrückter jeden Tag (auch Samstags und Sonntags) Online. Langsam kehre ich wieder auf ein Normalmaß zurück und da mich viele aus der Daueronlinezeit kennen sollen die sich nicht wundern wenn ich plötzlich nich ständig Online bin. Gruß --Pittimann besuch mich 18:10, 7. Jun. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 09:37, 20. Jul. 2011 (CEST)

IP

Lieber Pittimann, es ist spät, doch fehlt deine Aussage zum Thema Wie hältst du's mit dem „Abmelden“-Button? --Polarlys (Diskussion) 00:56, 29. Jun. 2012 (CEST)

Pitti als IP? Er hat mir oft genug gesagt, dass er das verwerflich findet. Der CH-Astro könnt genausogut ein anderer verdienter Autor sein; wollen wir das nun auch jedem anlasten, der als IP etwas mehr Erfahrung hat, als man von einer IP erwartet? Hozros Einschätzungen lagen in letzter Zeit oft genug daneben (!). LG, --Martin1978 /± WPVB 01:50, 29. Jun. 2012 (CEST)
+1.Et werd immer doller. Die selben Rechtschreibfehler mache ich auch. Huch. Hab ich mich jetzt verraten ????? (Kopfschüttel) LG--MittlererWeg (Diskussion) 02:24, 29. Jun. 2012 (CEST)
Viel beknackter finde ich es, dass immer gleich geschrien wird: "Der wars!". Im Zusammenhang mit der VM gegen Widerborst bin ich ausserdem auf die ziemliche Gleichartigkeit und zum Teil auch Stilgleichheit von Hozro und Widerborst gestossen. Ist ein Zufall. Oder nicht? Soll ich jetzt mal ein Sockenpuppengeschrei anstimmen? Witzlos findet ihr nicht? Selbst wenn er unter IP agiert haben sollte oder hat, so what? Widerborsts Argumentation in der VM war übrigens für jeden einsehbar ein einziger PA zumal Pitti nicht das geringste Entschieden hat, sondern offen ließ, wissend das die Zeterköppe da sind und nach Befangenheit schreien. und sieht man sich das ganze widerwärtige Spektakel dieser VM an, so hatte er Recht. Es wurde ja sogar nach Befangenheit geschrien als er noch nicht mal was entschied. Aber ihr macht das schon. Wikipedia der Kindergarten. --Ironhoof (Diskussion) 06:04, 29. Jun. 2012 (CEST)
Hallo Polarlys, nein das war ich nicht. Wie man als erfahrener User per whois Abfrage unschwer erkennen kann, handelt es sich bei der IP um eine IP der Telekom. Ich bin aber seit über einem Jahr Kunde bei einem anderen Anbieter. Außerdem was sollte mir die ganze Sache bringen? Ich kann mich vage daran erinnern, dass mir dieser nette Kollege Widerborst bereits den Vorwurf gemacht hatte. Soweit ich weiß endete das in einer VM und er musste sich bei mir entschuldigen. Ich spare mir die Difflinks, werde sie aber nachreichen falls Du sie benötigst. Gruß --Pittimann Glückauf 08:37, 29. Jun. 2012 (CEST)
Du hast also angeblich den Provider gewechselt. Da könnte man jetzt auf die Idee kommen, im Header der ja nu recht häufig von dir versandten Mails nachzuschauen, was da so für IPs stehen. Zur 217.236.57.107:
Du behauptest also, es gebe jemanden, der aus der Range editiert, aus der du unzweifelhaft schon editiert hast, der sich zu einem Konflikt zu Wort meldet, zu dem du dich positioniert hattest, der dabei deine Position einnimmt, der dabei die für dich typischen Rechtschreibfehler (dass/das, Kommasetzung) macht und dann noch den für dich typischen Diskussionstil hat -- also dieses von keinerlei sprachlichen und argumentativen Höhepunkten durchsetzte Maschinengewehrartige? Ich hab schon deutlich bessere Ausreden gehört. Es ist Zeit für dich, zu einer realistischeren Verteidigungsstrategie überzugehen. --Hozro (Diskussion) 21:16, 30. Jun. 2012 (CEST)
Hozro, Themaverfehlung, Note 6, bitte setzen. Liest Du oben bei Pittis Anmerkung, wirst Du erkennen, daß er seit über einem Jahr einen neuen Provider hat. Deine achso gut recherchierten Difflinks sind aber bereits mehrere Jahre alt (2009 + 2010). Also bitte, was soll daher Dein Statement hier zu suchen haben? Im übrigen teile ich die Meinung von Ironhoof. -- Grüße aus Memmingen (Diskussion) 21:23, 30. Jun. 2012 (CEST)
Memmingen, versuch es doch mal mit Denken: Pittimann behauptet am 29. Juni 2012, er sei "seit über einem Jahr Kunde bei einem anderen Anbieter." Also zum Beispiel seit 28. Juni 2011. Die 217.236.57.107 editierte am 22. Juni 2011. Fällt dir was auf? Oder ist das immer noch zu schwer? --Hozro (Diskussion) 21:48, 30. Jun. 2012 (CEST)

Hallo Memmingen, ich freue mich über Deinen Besuch hier in meiner guten Stube. Ich bin ein wenig erstaunt darüber mit welchem Eifer Hozro hier vorgeht und einen relativ harmlosen und Imho sachlichen Beitrag einer IP mir zuordnen möchte. Damit nicht jeder immer auf den Link klicken muss, habe ich den Text einmal hierher kopiert:

Ich verstehe nicht was Dr. Fossa will, ein Benutzer wurde wegen Editwars gesperrt er will sich an dem Admin rächen und macht ein AP denn dummerweise hat der Admin einen Fehler gemacht und hat nicht die VM zwischengeschaltet sondern kurzentschlossen den Editwarrior selber gesperrt. Das war bestenfalls ein Fehler, aber kein Missbrauch der Adminrechte das hat sogar die sehr adminkritische Henriette Fiebig geschrieben die der Benutzer Widerborst extra angeschrieben hatte. Auch weitere Admins sahen das so u. a. auch der hochgeschätzte Minderbinder in der Sperrprüfung. Tja Dr. Fossa wer lesen kann ist klar im Vorteil. Und an 20percent vielleicht waren die anderen Admins, soviele warens ja nicht, (ich habe drei gezählt Hozro, Pittimann und Henriette Fiebig) einfach nur zu bequem um das unsägliche AP zu beenden. Klarer Fall wenn ein AP eindeutig ist also wie in diesem Fall keine Missbrauch erkennbar braucht es nicht zur Volksbelustigung in die Länge gezogen werden um den betroffenen Admin weiter zu beschädigen. Danke an den Admin Memmingen das er so beherzt gehandelt hat. Und an die beiden anderen Benutzer kümmert euch lieber dadrum das Wikipedia verbessert wird. Gruß von einem IP Benutzer den solche Typen die ständig nur rummosern einfach ankotzen. 217.236.57.107 22:40, 22. Jun. 2011 (CEST)

Warum sollte ich mich für diesen relativ harmlosen Text extra ausloggen und dann den Text als IP verfassen? Der besagte 22. Juni letzten Jahres war ein Mittwoch und wenn man mal hier durchsucht wird man feststellen, dass ich immer am Mittwoch ab etwa 18:XX Uhr Offline bin und erst frühestens am darauffolgen Tag wieder Online bin. Hintergrund sind extrem wichtige private Termine. In meiner ganz verrückten Zeit, bin ich dann immer etwa ab 21°° Uhr noch einmal Online gewesen. Allerdings habe ich dann spätestens ab 22:30 Uhr den Klimperkasten abgeschaltet. Der Grund weshalb ich seit 2 Jahren in Wiki kürzer trete, kann man hier nachlesen. Warum also um alles in der Welt sollte ich an einem Mittwoch, an dem ich um 18:12 Uhr meinen letzten Edit getätigt habe und erst am 24. Juni um 8:41 Uhr wieder Online war, um 22:40 Uhr als IP eine Statement abgeben, das ich ohne weiteres auch unter meinem Account hätte schreiben können. Auch wenn der Beitrag der IP etwas harsch war, so war er doch kein PA oder sonst irgendwas schlimmes. Also warum sollte ich mich extra ausloggen um mehrere Stunden später als IP einen Beitrag zu verfassen, den ich unter meinem Account auch hätte schreiben können? Hätte ich etwa diesen Beitrag unter meinem Account unter keinen Umständen schreiben dürfen? Was hätte ich zu befürchten gehabt, etwa eine VM oder sogar ein AP, um so einen Beitrag zwingenderweise als IP zu verfassen? Reineweg gar nichts hätte das nach sich gezogen. Eventuell hätten einige Benutzer mir eine WW Stimme oder ein Contra bei meiner bevorstehen freiwilligen Wiederwahl gegeben, weil sie bei mir einen zwanghaften Hang zum Nachtreten zu sehen glauben. Aber das haben sie doch sowieso getan, wie man hier unschwer erkennen kann. Hozro gibt sich IMO sehr viel Mühe um Ungereimtheiten aufzudecken. In seinem Eifer das Editierverhalten anderer Benutzer zu überprüfen verliert er jedoch das wirkliche Ziel von Wikipedia aus den Augen. Es ist nicht Sinn und Zweck unseres Projektes als Wikipedia Geheimagent ala 00W, 00H oder 00C zu operieren. Das Ziel ist vielmehr eine Enzüklopädie zu erstellen und da vermisse ich leider bei Hozro das nötige Engagement. Ich möchte jetzt aber auch nicht den Anschein erwecken ich hätte etwas gegen Hozro, vielleicht hat er jedoch etwas gegen mich. Mit diesem Problem muss er allerdings klar kommen. Übrigens fand ich die Arbeit am Hilfsantrieb Flöz Dickebank auf der Abwetterseite auch immer ganz toll. Glückauf Pittimann Glückauf 10:55, 2. Jul. 2012 (CEST)

„Also warum sollte ich mich extra ausloggen um mehrere Stunden später als IP einen Beitrag zu verfassen, den ich unter meinem Account auch hätte schreiben können?“ Warum? Vortäuschung einer zweiten Identität (siehe „einem IP Benutzer“) in einem Konflikt, an dem du schon mit deiner Pittimann-Identität beteiligt warst.
„Das Ziel ist vielmehr eine Enzüklopädie [sic] zu erstellen und da vermisse ich leider bei Hozro das nötige Engagement“: Ziemlich dümmlicher Diffamierungsversuch – wer willens und fähig ist, wird meine Beitragsliste finden und kann sich selber ein Urteil bilden. Aber solche Diffamierungsversuche sind ja auch bei den Benutzern, die glaubten, sich hier vor dich stellen zu müssen (tatsächlich reiten sie dich weiter rein), ja völlig normal. --Hozro (Diskussion) 17:24, 2. Jul. 2012 (CEST)
Aber aber Hozro warum die künstliche Entrüstung? Ich halte mal fest Du unterstellst mir ich hätte per IP vor mehr als einem Jahr einen Beitrag auf Memmingens Seite erstellt. Bist dann gleich so nett und verlinkst in einem Artikel, den Du bearbeitet hast, auf meine Disku. Spielst dann aber den gekränkten Wikipedianer und unterstellst mir Diffamierungsversuche. Bitte erzähle solchen Unsinn jemand anderem und nicht mir, dafür kennen wir uns schon zu lange. Ich habe mal ganz große Stücke auf Dich gehalten, jetzt denke ich leider anders über Dich. Telaviv so ist das Leben oder wie der Kölner sagt: "Wat soll dä Käu". --Pittimann Glückauf 18:00, 2. Jul. 2012 (CEST)
Lieber Pittimann, ich vermisse in deinen vorherigen Beiträgen Aussagen, die sachlich den Vorwurf der Teilnahme an Diskussionen unter Zuhilfenahme einer Identität, die über „Pittimann“ spricht aber durchaus mit „Pittimann“ identisch sein kann, entkräftet. Weder Aussagen über Hozros Artikelarbeit (umfangreich), noch Aussagen über „zwanghaften Hang zum Nachtreten“ (unangemessen) oder deine mutmaßliche Abendgestaltung an einem lauen Mittwochabend (unerheblich) tragen dazu bei. Ich hatte ursprünglich nachgefragt, da ich den Vorwurf aus den Raum geräumt wissen wollte, die nachfolgende Beiträge über weiteren Edits aus dieser Range mit Bezug zu deinem Konto lassen dies umso dringlicher erscheinen. Danke und Grüße, --Polarlys (Diskussion) 21:18, 2. Jul. 2012 (CEST)
Ein Hoch auf unsere fleißigsten Artikelschreiber wie Hozro bzw. Widerborst! Da kommt Freude auf und zeigt mal wieder, in welche Richtung sich unsere Enzyklopädie leider derzeit entwickelt. Vom Ziel eines umfassenden Lexikons entfernen wir uns - auch dank solcher müßigen Diskussionen - immer mehr. -- Grüße aus Memmingen (Diskussion) 21:34, 2. Jul. 2012 (CEST)
Hallo Polarlys was Du glaubst und welche Schlüsse Du aus Hozros Vorwürfen ziehst bleibt Dir selber überlassen. Ich habe dazu alles gesagt bzw. geschrieben. Mehr will, kann und werde ich auch nicht mehr schreiben. Für mich ist das Thema erledigt und ich werde diesen Beitrag morgen früh archivieren. --Pittimann Glückauf 21:33, 2. Jul. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann Glückauf 08:39, 3. Jul. 2012 (CEST)