Benutzer Diskussion:Pittimann/Archiv/2010/August

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 13 Jahren von Arnoldius in Abschnitt In eigener Sache
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Benutzer:Pingsjong

Moin Pittimann, da könnte jemand Deine Hilfe brauchen. War schon mal kurz 2008 aktiv und tut sich verständlicherweise im Moment mit so manchem noch ein bischen schwer. Und irgendwie hat er im Moment das Pech, zwar an hilfsbereite Menschen zu geraten, aber das funzt nicht wirklich richtig. Und da er sich mit Bergbau beschäftigt ... :-) Vielleicht hast Du ja ein bischen Zeit - wäre schade, wenn er irgendwann frustriert aufgäbe. Gruß, --109.193.72.141 07:44, 1. Aug. 2010 (CEST)

Der Benutzer wird von zwei Kollegen betreut da will ich mich nicht auch noch einmischen, zumal er nix über Bergbau schreibt. Gruß --Pittimann besuch mich 09:17, 2. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 09:37, 3. Aug. 2010 (CEST)

die "Gunst" der Stunde nutzen

Moin, moin. Was ist wenn es mal, also ich möchte ja den Dinges, äh, nicht an die Wand mahlen, aber was machen wir wenn es an dem besagten Datum Katzen und Hunde regnet? Ich kann nicht schwimmen. --Graphikus 20:08, 2. Aug. 2010 (CEST)

Stollen buddeln. --Howwi Disku · MP 20:09, 2. Aug. 2010 (CEST)
wasserdichte, mit Betonverfüllverfahren? geht nicht, meine Aktentasche ist viel zu klein, für den ganzen Cement -- Graphikus 20:14, 2. Aug. 2010 (CEST)
Dann gibbets da auch Möglichkeiten unter bedachten Hallen zu wandeln. Glückauf --Pittimann besuch mich 20:11, 2. Aug. 2010 (CEST)
sehr schön, also nicht dass man glaubt ich sei wasserscheu, nur meine Gummistiefelchen sind beim Schumacher. --Graphikus 20:14, 2. Aug. 2010 (CEST) na dann schreib mal schön weiter
Wie wär's mit Seniorentanz? --Howwi Disku · MP 20:27, 2. Aug. 2010 (CEST)
Service: Kuckt Ihr hier und klickt dann auf Trend. Wäre gerne dabei gewesen. Gruß --Astrobeamer Chefredaktion Mach mit! 22:13, 2. Aug. 2010 (CEST)
um erstmal Howwi's Frage zu beantworten: also bestimmt kein Regentanz und tanzen mit Männern? also auf Volkstänze steh ich nicht. Und wenn es dann aus Kübeln schüttet oder der Himmel bla bla balau ist, werden wir die Sache mal einem Abmahnungsbüro übergeben. :) Joh, des is mei Ernst! --Graphikus 22:25, 2. Aug. 2010 (CEST) Der Rundgang wird bestimmt interessant werden, natürlich nur für jemanden der alten Löchern was abgewinnen kann.
Alles wird gut ich habe mit dem Wetteramt gekungelt. --Pittimann besuch mich 09:35, 3. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 09:35, 3. Aug. 2010 (CEST)

Zusammenarbeit

Hallo Pittimann, auch mir hat die Zusammenarbeit mit dir viel Spass gemacht und ich bedanke mich für deine Hilfe recht herzlich. Bernd -- Bernd Willimek 14:57, 3. Aug. 2010 (CEST)

Hallo Bernd viel Erfolg weiterhin. Gruß --Pittimann besuch mich 17:20, 3. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 09:25, 4. Aug. 2010 (CEST)

Dank

Möchte die Gelegenheit mal benutzen, dir für die Zechenartikel zu danken - lerne als "angelernter" Ruhri eine Menge daraus.-- Lutheraner 17:47, 4. Aug. 2010 (CEST)

Danke schön (rotwert). Glückauf --Pittimann besuch mich 18:01, 4. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 08:31, 6. Aug. 2010 (CEST)

Schichtmarke/Fahrmarke

Hallo Pittimann, hat Huske was zu den Marken zu sagen? --Graphikus 18:23, 4. Aug. 2010 (CEST)

Nöö der kennt nur Bergwerke. Muss mal gucken ob ich da was zu finde. Glückauf --Pittimann besuch mich 18:25, 4. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 08:31, 6. Aug. 2010 (CEST)

...absoluter quatsch

dat mittem "früher aufstehn" ! da gibbet nur eins: garnich erst pennen gehn!!! lg, --ulli purwin fragen? 09:50, 6. Aug. 2010 (CEST)

Dat stimmt aber nur halbwegs, dann pennt man nachher im sitzen ein und verpasst das wichtigste. LG --Pittimann besuch mich 09:51, 6. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 21:17, 6. Aug. 2010 (CEST)

Treff

habe mit ihm tefloniert und es klar gemacht (war eine sch...Verbindung) Gruß --Graphikus 17:29, 6. Aug. 2010 (CEST)

Okidoki, danke Dir. Bis morsche --Pittimann besuch mich 17:30, 6. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 21:18, 6. Aug. 2010 (CEST)

"So besser"?

Na, da sind die Anti-IP-Reflexe ja wieder mit Dir durchgegangen. Du solltest von guten Absichten ausgehen! --193.254.155.48 15:19, 9. Aug. 2010 (CEST)

Wer böse Sachen schreibt regt sofort meine Reflexe an. --Pittimann besuch mich 15:23, 9. Aug. 2010 (CEST)
Wenn ich da mal verbessern darf: Es hätte heißen müssen "Liebe IP, Du hattest Recht, ich habe einen Fehler gemacht und bitte um Entschuldigung. Soll nicht wieder vorkommen!". --193.254.155.48 15:34, 9. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 15:51, 9. Aug. 2010 (CEST)

Indirekte Rede

Hi Pittimann,

zu dem von mir geänderten Satz: "Bürgerrechtler und Netzaktivisten halten dem entgegen, es handele sich dabei um eine irreführende Floskel, weil im Internet bereits die gleichen Gesetze wie in der reellen Welt gelten und das Netz mittlerweile sogar darüber hinausgehend reguliert sei." -- Der Konjunktiv II (der an dieser Stelle wegen der indirekten Rede und der Deckungsgleichheit von Konjunktiv I und Indikativ der richtige Modus ist) von "gelten" ist: gölte(n) -- vgl. bspw. http://de.wiktionary.org/wiki/gelten

Ist aber nicht unbedingt so jedermanns Ding, wenn schon denn schon schreibt man besser würde gelten. Gruß --Pittimann besuch mich 19:08, 9. Aug. 2010 (CEST)

Okay. Gruß

Und bitte die Zusammenfasszeile ausfüllen, kurzer Kommentar z.B. Indirekte Rede. Schön das Du Dich gemeldet hast. Gruß --Pittimann besuch mich 19:11, 9. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 19:31, 9. Aug. 2010 (CEST)

Schmarotzerstaat

Den Begriff gibt es tatsächlich und wir in bezug auf die Schweiz, Liechtenstein und Monaco diskutiert und je nach Sichtweise auch angewandt.80.226.233.55 22:41, 9. Aug. 2010 (CEST)

Ob das nicht wieder TF der Medien ist. Na dann versuch das mal in der LD durchzusetzen. --Pittimann besuch mich 22:44, 9. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 23:09, 9. Aug. 2010 (CEST)

Deine Löschung von Schmarotzerstaat

Der Artikel hatte ausreichend Inhalt und den Begriff gibt es tatsächlich. Daher klare Fehlentscheidung von Dir. Kommst wahrscheinlich aus der Schweiz, gell. 80.226.233.55 23:04, 9. Aug. 2010 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 23:16, 9. Aug. 2010 (CEST)

Alles Betty!

Hallo!

Dürfte ich wissen, wieso entgegen der NK doch der englischsprachige Titel gewählt wurde? Auch wenn deutschsprachige Titel oft dämlich sind, kennt sie hier die Masse (das sind nun mal mehrheitlich Leute, die sich die ganzen Serien nicht auf Englisch anschauen) unter diesen Namen.

Grüße, --Arntantin da schau her 18:58, 9. Aug. 2010 (CEST)

Weil Ugly Betty der Originaltitel ist und es nicht erforderlich ist das jetzt zu ändern nur weil der Film neu aufgelegt wurde. Ich bin aber nicht der einzige Admin der das so entschieden hat. Gruß --Pittimann besuch mich 19:01, 9. Aug. 2010 (CEST)
Dass Ugly Betty der Originaltitel ist, ist mir ja bewusst. Dennoch schlagen die NK die Meinung eines Einzelnen. Reglen sind halt nicht da, um gebrochen zu werden. Übrigens hieß der Artikel mehrmals schon Alles Betty, das hat nichts mit der Neuaustrahlung zu tun (und nur so nebenbei: die Serie lief in Österreich und der Schweiz immer wieder unter dem Titel).--Arntantin da schau her 19:05, 9. Aug. 2010 (CEST)
Ich habs mal an die Redaktion Film und Fernsehen weitergeleitet. Da sitzen die Experten, wenns so ist wie Du sagst wird man es dort entsprechend entscheiden. Mit so einer kollektiven Entscheidung habe ich kein Problem, ich will nur nicht von oben herab entscheiden und löschen wenn etwas nicht eindeutig ist. Gruß --Pittimann besuch mich 11:19, 10. Aug. 2010 (CEST)
OK, alles klar. Danke für die Bemühungen.--Arntantin da schau her 15:01, 10. Aug. 2010 (CEST)
Null Problemo, wenn Du willst kannst du ja da auch mal Deine Argumente vortragen. Gruß --Pittimann besuch mich 18:37, 10. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 10:04, 11. Aug. 2010 (CEST)

Entsperrst du mich?

Hoi Pitti,

ich hatte zwar schon Xenon über e-mail darum gebeten, aber ich weiß nicht, ob er überhaupt noch online ist. Daher möchte ich dich bitten, meinen Account und meine Seiten zu entsperren. Besten Dank und einen schönen Wochenanfang. --87.161.38.228 23:09, 9. Aug. 2010 (CEST) (HC-Mike)

Mike bist Du es? --Pittimann besuch mich 23:15, 9. Aug. 2010 (CEST)
Ja joa, und deswegen hast du eben auch Post von mir bekommen! Gruß --87.161.38.228 23:17, 9. Aug. 2010 (CEST)
Du bist frei, der Almöhi aus Bayern war schneller. Gruß --Pittimann besuch mich 23:21, 9. Aug. 2010 (CEST)
Ich dachte, ich bin dein einziger Öhi :-( --Zollernalb 23:25, 9. Aug. 2010 (CEST)
Für den Südschweden wie Pitti sind alle „Öhis“, wenn ihnen Ebbe und Flut weitgehend egal sind. --Howwi Disku · MP 23:29, 9. Aug. 2010 (CEST)
Ich war eigentlich recht langsam, aber im Vergleich zu dir natürlich dennoch unheimlich schnell... --Howwi Disku · MP 23:22, 9. Aug. 2010 (CEST)
(BK)
Jupp ... man glaubt es kaum, wie schnell die Bayern sein können, wenn sie nur wollen ... xD --HC-Mike (:±:Neu?) 23:23, 9. Aug. 2010 (CEST)
Mir war das Web abgeschmiert, langsam kriege ich mit diesem Draht von der Post ne Krise. Wie findest Du denn meinen neuen Artikel? Gruß --Pittimann besuch mich 23:24, 9. Aug. 2010 (CEST)
Ja ja, schieb's ruhig auf den Draht von der Post. Welchen Artikel meinst du, die Bergbauern? --Howwi Disku · MP 23:25, 9. Aug. 2010 (CEST)
(BK)
Wink doch mal mit dem Zaunpfahl ... ich wüsste jetzt nicht welchen ... --HC-Mike (:±:Neu?) 23:27, 9. Aug. 2010 (CEST)
NS: Ik ga maar slapen omdat ik vanaf morgen om 8:00 uur moet weer opsta ... -- HC-Mike (:±:Neu?) 23:36, 9. Aug. 2010 (CEST)
@Pitti: Und? Biste an der Tastatur eingeschlafen? --Howwi Disku · MP 08:26, 10. Aug. 2010 (CEST)
Nööö nachdem wieder das Web abgeschmiert war (zum gefühlt 10. mal) habe ich die Nase voll gehabt und abgeschaltet. Und ja es war der Artikel über die Bergbauern. Gruß --Pittimann besuch mich 09:26, 10. Aug. 2010 (CEST)
Ehrliche Meinung? Also: Ich finde diesen Artikel ... --HC-Mike (:±:Neu?) 23:07, 11. Aug. 2010 (CEST) (Rest folgt XD)
Was meinst du mit „Web abgeschmiert“? Meinst du deinen Internetzugang? Siehe Web vs. Internet. --Howwi Disku · MP 09:29, 10. Aug. 2010 (CEST)
Ich habe da schon seit längerem Probleme mit dem Internetzugang, ständige Kurzunterbrechungen. Manchmal im 5 Minuten Takt, deshalb überlege ich ja auch den Anbieter zu wechseln. (von Draht auf Breitbandkabel) --Pittimann besuch mich 09:32, 10. Aug. 2010 (CEST)
Konntest du irgendeinen zeitlichen Zusammenhang mit den Gezeiten feststellen? Feuchtigkeit? --Howwi Disku · MP 09:34, 10. Aug. 2010 (CEST)

Jepp immer wenn ihr die Alpen bügelt kommt es zu Spannuungsschwankungen. --Pittimann besuch mich 09:35, 10. Aug. 2010 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 10:04, 11. Aug. 2010 (CEST)

Danke schön

für die Geburtstagswünsche. Ist echt eine Seltenheit geworden daß bei mir jemand reingesehen hat.Benutzer:Randalf 13:44, 10. Aug. 2010 (CEST)

Gern geschehn, Hauptsache Du hast Dich gefreut. Gruß --Pittimann besuch mich 13:59, 10. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 10:04, 11. Aug. 2010 (CEST)

Putzen meiner Disk

Danke Pittimann, für das Putzen meiner Disk, hätte ich schon selbst gemacht, ich habe nur gewartet bis die IP gesperrt ist. Nochmals Danke für das Service. Gruß --Wolf32at 19:23, 10. Aug. 2010 (CEST)

Das ist doch selbstverständlich für uns RC'ler. Gruß --Pittimann besuch mich 20:38, 10. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 10:04, 11. Aug. 2010 (CEST)

Eine Bitte

Hallo, Pittimann. Kannst Du bitte einmal mäßigend auf Benutzer WWSS1 einwirken? (siehe hier. Seit geraumer Zeit unterläßt er es nicht, jeden meiner Beiträge bei WP provozierend zu stören und mit persönlichen Beleidigungen zu kommentieren. (z.B. "Blindfisch") Ich schreibe Dir hier deswegen, weil ich den Weg in eine VM nicht gerne gehen will, da ich denke, dass einiges vorher deeskaliert werden könnte. Für Deine Unterstützung wäre ich Dir sehr dankbar. Gruß --Harm N. 13:51, 12. Aug. 2010 (CEST)

Okidoki, wird gemacht. Gruß --Pittimann besuch mich 14:03, 12. Aug. 2010 (CEST)
Hallo Pittiman. Besten Dank und Gruß --Harm N. 15:01, 12. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 18:51, 12. Aug. 2010 (CEST)

James Murdoch

Sieh Dir bitte mal seine Aktivitäten insgesamt und hier einschließlich Art.-Disk. an. Erst unbelegt, dann mit Nonsense-Angaben. Gruß -- Nepomucki 15:33, 12. Aug. 2010 (CEST)

[Nonsense-Angaben ? http://www.referenceforbusiness.com/biography/M-R/Murdoch-James-1972.html]. MfG. --Sf67 20:25, 13. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 11:48, 13. Aug. 2010 (CEST)

Wappen

Moin Georg, Fragen bitte immer über meine Disku stellen da sehe ich das sofort. Zum Thema Wappen etc. findest Du hier WP:Wappen etwas. Wenn Du damit nicht weiter kommst einfach hier auf Deiner Disku melden, dann gehn wir das Ganze gemeinsam an. Gruß --Pittimann besuch mich 08:41, 12. Aug. 2010 (CEST)

Hallo Pittimann, danke für die rasche Antwort. Jbo ist, wie er gestern Nacht schrieb, wie vermutet sehr busy. Also bitte ich Dich nochmal um Hilfe. Mit WP:Wappen komme ich NICHT weiter. Meine Absicht: Im Kaiserhofartikel das Wappen von St. Georg (woraus die Engländer ihre Fahne machten), einfügen nach der Einleitung, rechtsbündig, Bildunterschrift: St. Georg`s Wappen. Im Wiki-Artikel St. Georg sind zahlreiche Fahnen, verschiedene Größen. Das "Verlinken" zu einer kleineren, dezenten Fahne, ist mir nicht möglich. Ich habe seit ich schreibe das Problem, daß ich WIKI-Rezepte nicht step-by-step abarbeiten kann, weil ich nur einen Bildschirm habe und beim Editieren nahezu regelmäßig vergesse, was ich zuletzt in der Hilfe las... Wenn Du mir jetzt hilfst berücksichtige bitte diese Lage. Ich würde Din Rezept mit Notepad speichern und ausdrucken. Gruss und Dank --Georg123 09:07, 12. Aug. 2010 (CEST)

Nachbrenner spät abends: Hallo Pittimann, jetzt schreib ich Dir auch auf Deiner Diskuseite, vielleicht hast Du morgen Zeit, danke. Abendgruss --Georg123 22:26, 12. Aug. 2010 (CEST)
Moin Georg, da ich nicht weiss ob Du mich auf der Beo hast erkläre ich Dir das nachher bei Dir. Gruß --Pittimann besuch mich 09:20, 13. Aug. 2010 (CEST)
Moin moin, Pittimann, DANKE! Nach Einbau des Wappens hab ich den Artikel jetzt verschoben in den ANR, einschl. Diskussionsseite, und habe Dir dort als (Vertretungs-) Mentor gedankt, was ich hier gerne wiederhole. Weiter Glückauf, --Georg123 12:57, 13. Aug. 2010 (CEST)
Nix zu danken, gern geschehn. Gruß --Pittimann besuch mich 13:25, 13. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 20:56, 13. Aug. 2010 (CEST)

Mentorengesuch

Hallo Pittimann, es gibt ein Mentorengesuch für Berliner Schildkröte. Der hat aber eine Pause eingetragen. Magst du dich als Co-Mentor darum kümmern? Gruß --GiordanoBruno 07:56, 13. Aug. 2010 (CEST)

Moin, verstehe ich nicht der müsste doch längst aus seinem Urlaub zurück sein. Ich hake da mal nach. Gruß --Pittimann besuch mich 09:17, 13. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 20:57, 13. Aug. 2010 (CEST)

Für die Pflege

Moin moin Pittmann, ich hab da was für Dich. Vielleicht findest Du ja Gefallen an der Liste :) --MfG Markus S. 20:54, 12. Aug. 2010 (CEST)

Moin Markus, danke für die Liste. Gruß --Pittimann besuch mich 09:20, 13. Aug. 2010 (CEST)
Bin da mal drüber gestolpert. Und von wegen ich mache nix bei den Bergbauern :D --MfG Markus S. 10:36, 13. Aug. 2010 (CEST)
Markus ich bin stolz auf Dich. Glückauf --Pittimann besuch mich 09:59, 14. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 09:59, 14. Aug. 2010 (CEST)

Taktiker der Herzen?

Moin, Pitti. Sind diese beiden eher herz- oder hirngesteuerte Voten? ;-) Gruß von --Wwwurm Mien Klönschnack 11:47, 13. Aug. 2010 (CEST)

suche Dir eine Variante aus. Gruß --Pittimann besuch mich 11:48, 13. Aug. 2010 (CEST)
Ey, freie Auswahl! Auf der Kirmes hätte ich jetzt den rosa Riesenteddy genommen... :-) Schöntachnoch, wünscht --Wwwurm Mien Klönschnack 11:56, 13. Aug. 2010 (CEST)
Ein Teddy zum knuddeln für den Wattwurm
Hier hast du einen. Gruß --Pittimann besuch mich 12:05, 13. Aug. 2010 (CEST)
Mille grazie! Obwohl: so, wie der aus der Wäsche guckt, ahnt der noch nichts von seinem Glück... --Wwwurm Mien Klönschnack 12:40, 13. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 09:58, 14. Aug. 2010 (CEST)

Big Brother

Big Brother is watching you... aber keine Sorge lange machts meine alte Kiste nicht. So ein Schwachsinn, nach einem halben Jahr Pause läuft der wieder. Fragt sich natürlich wie lange. Zur Mitarbeit reichts aber nicht, dafür ist der zu langsam geworden. Bin echt aus der Übung. viele Grüße vom (fast) PC-losen --Graphikus 21:09, 13. Aug. 2010 (CEST)

Schön das Du Dich trotzdem gemeldet hast. Glückauf --Pittimann besuch mich 21:11, 13. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 09:58, 14. Aug. 2010 (CEST)

Dein Mentée Nobrook

Hallo Pittimann,
klär doch mal bitte mit Nobrook diesen Edit in Bezug auf diese, seine Einschätzung meines Edits. Zollernalb hat es dann gleich hingebogen, wahrscheinlich war es ein Versehen. Dank und Gruß --Am Altenberg 23:35, 13. Aug. 2010 (CEST)

Jepp, aber wie Du siehst ist er doch einsichtig. Gruß --Pittimann besuch mich 09:58, 14. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 13:38, 14. Aug. 2010 (CEST)

James Murdoch

Quelle wurde genannt. Editwar betreibst DU + der Kollege. MfG. --Sf67 19:51, 13. Aug. 2010 (CEST)

Und wo steht das da? Selbst auf en-wp steht lediglich United Kingdom. --Howwi Disku · MP 19:53, 13. Aug. 2010 (CEST)
Und United Kingdom das heißt immer noch Großbritanien. Außerdem sollte sich der Kollege mal die Bedingungen für den Editwar durchlesen, schließlich war er es der 3 mal revertiert hat. --Pittimann besuch mich 19:56, 13. Aug. 2010 (CEST)
(BK) @Sf67
Nachtrag: Da ich bisher an dem Fall unbeteiligt war, hab ich mir das angesehen: Du führst einen ausgewachsenen Editwar gegen unterschiedliche Benutzer und hast die Info bereits vier Mal eingetragen. Egal ob "London" richtig ist oder nicht, könnte ich dich wegen WP:Editwar mit einer Sperre belegen. Davon unabhängig steht auf der von dir genannten Website nichts dergleichen, da musst du die Quelle schon genauer angeben, „Google.com“ wäre auch nicht viel schlechter. Sollte dir das nicht gelingen, werde ich das mit der Sperre nochmals näher in Betracht ziehen. --Howwi Disku · MP 20:01, 13. Aug. 2010 (CEST)
Quelle ? Siehe Financial Times, wie von mir nach der ersten Ermahnung auf der Diskussionsseite angegeben. MfG. --Sf67 20:13, 13. Aug. 2010 (CEST)
Und wie kommst Du dazu mich zu beschuldigen ich würde einen Editwar zu betreiben. Ich habe einmal Deine unbequellte Änderung zurückgesetzt, die nach Deinem Revert immer noch so ist wie vorher. Gruß --Pittimann besuch mich 20:18, 13. Aug. 2010 (CEST)
@Sf67: Schreibe solche Sachen doch bitte in den Artikel, entweder als Einzelnachweis oder notfalls über die Zusammenfassungszeile. Aber bitte nicht einfach „www.referencesforbusiness.com !!!“ (wie bei deiner ersten Einfügung), denn da steht das nicht. Und führe vor allem keine Editwars. --Howwi Disku · MP 20:31, 13. Aug. 2010 (CEST)
Siehe oben # 5. --Sf67 20:34, 13. Aug. 2010 (CEST)
Quetsch: Also die Quelle hier sagt, dass er in London geboren ist. Ob das aber als seriöse Quelle gelten kann, kann ich nicht beurteilen. --Astrobeamer Chefredaktion Mach mit! 20:38, 13. Aug. 2010 (CEST)
Die Financial Times hat es in eimen Personenartikel über ihn auch behauptet (bereits angegeben). --Sf67 20:45, 13. Aug. 2010 (CEST)
Seriös oder nicht, die Quelle war nicht angegeben weder im Artikel noch auf der Artikeldisku und wenn jemand nicht weiss wie er ordnungsgemäß Weblinks einstellt dann muss er damit rechnen das sowas als unbelegt mit Kommentar entfernt wird. Spätestens nach dem 2. Revert hättest Du die Artikeldisku aufsuchen müssen. --Pittimann besuch mich 20:48, 13. Aug. 2010 (CEST)

Hab ich doch. Bitte lesen. --Sf67 20:50, 13. Aug. 2010 (CEST)

Nöö Du hast das erst getan nachdem ich das zurückgesetzt hatte. Guckst Du hier, Wiki macht alles gläsern. Ich hatte Dir auf der Artikeldisku auch geschriebeb Du solltest die Quelle als Einzelnachweis angeben, das hast Du auch nicht gemacht, statt dessen hast Du mich wieder revertiert. --Pittimann besuch mich 20:56, 13. Aug. 2010 (CEST)
Ich habe nach der Revertierung des Geburtsortes durch den Artikelersteller am 12. August um 12:49 bereits bei meinem zweiten Versuch um 12:51 die Quelle in der Zusammenfassungszeile angegeben. So sieht es in Wiklichkeit aus. MfG ! --Sf67 10:08, 14. Aug. 2010 (CEST)
Da Du vermutlich noch Gesprächsbeedarf hast habe ich das erl. wieder entfernt. Guck mal unter WP:Web nach, mit www.referencesforbusiness.com kann niemand etwas anfangen, dsa ist die http Nr gefragt. Gruß --Pittimann besuch mich 10:10, 14. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 09:17, 16. Aug. 2010 (CEST)

Massenartikeleinstellungen

[1] Dieser Benutzer stellt riesige Mengen an Artikeln mit teilweise sehr zweifelhafter Relevanz ein.--Müdigkeit 12:22, 15. Aug. 2010 (CEST)

Dann melde das bitte auf VM, bzw. versehe die Artikel mit einem entsprechenden Baustein, damit das auch andere Admins sehen können. Auch eine Meldung an das jeweilige Poretal könnte da etwas bringen. Gruß --Pittimann besuch mich 12:25, 15. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 09:17, 16. Aug. 2010 (CEST)

Bahnstrom

Hi,

weiß auch nicht, welche Version jetzt inhaltlich richtig ist... (gibt es erst eine Strecke in D oder steht die erste Strecke in D?) Vorher wars halt schon grammatikalisch falsch, die Unklarheit ist mir dann beim Korrigieren aufgefallen, denke mal die neuere Version dürfte die ursprüngliche Intention des Autors am ehesten wiedergeben, ob das so aber auch stimmt, weiß ich halt nicht.

Gruß, Chemielaborant09 22:51, 15. Aug. 2010 (CEST)

Ist schon OK, ich habe mich nur über das mal so mal so gewundert. Gruß --Pittimann besuch mich 22:54, 15. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 09:17, 16. Aug. 2010 (CEST)

Tabellen

Hallo Pittimann, Benutzer:Ot hat mir gesagt, daß du dich sehr gut mit Tabellen auskennst. Ich habe eine Frage an dich: haben die Tabellen in wikipedia ein logisches system? ich muß nähmlich, wenn ich mal Tabellen machen m u s s, immer auf bereits bestehende Tabellen zurückgreifen, Das soll ein ende haben! Danke für die Hilfe! --C.Cornehl 21:18, 12. Aug. 2010 (CEST)

Moin C.Cornehl, da hat der Ot aber übertrieben. Es gibt da ein bestimmtes System bei Tabellen, guck mal unter Hilfe:Tabellen nah, da ist das alles gut erklärt. Gruß --Pittimann besuch mich 09:15, 13. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 11:13, 18. Aug. 2010 (CEST)

Reschpekt

Ja sache mal, noch in der selben Minute wieder in Ordnung gebracht. Und das bei einem, na ja, eher kleinen und unbeachteten Spartenartikel. Reschpekt. Und „Danke“ natürlich;-)) --Hedwig Klawuttke 23:03, 17. Aug. 2010 (CEST)

Gern geschehn, das ist RC Arbeit. Gruß --Pittimann besuch mich 23:04, 17. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 11:12, 18. Aug. 2010 (CEST)

Dieter Hund

Danke, dass du mir die Entscheidung abgenommen hast. War noch zwischen dem letzten Prozent AGF und 99 Prozent GVSAA hin- und hergerissen ;)--Traeumer 18:22, 18. Aug. 2010 (CEST)

Nix zu danken. Gruß --Pittimann besuch mich 18:23, 18. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 22:20, 18. Aug. 2010 (CEST)

Danke...

...für die Auszeichnung! :) --Krd 14:08, 18. Aug. 2010 (CEST)

Gern geschehn, wurde auch langsam mal Zeit. Glückauf --Pittimann besuch mich 14:09, 18. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 09:10, 19. Aug. 2010 (CEST)

Ueble Nachrede

Nur kurz noch, du hast recht eigentlich haette ich Verleumdung schreiben muessen, aber ich ging davon aus, dass er nicht wissen konnte, dass seine Beleidigung mit unwahren Behauptungen einhergeht. Gruss --ɥɔoʞɹǝʇsıǝɯ (uoıssnʞsıp)  21:59, 18. Aug. 2010 (CEST)

Mensch MK jetzt komm doch mal wieder runter und sei wieder vernünftig, ihr wollt doch im Portal zusammen arbeiten oder wollt ihr Euch nur fetzen. Gruß --Pittimann besuch mich 22:01, 18. Aug. 2010 (CEST)
WJ arbeitet nicht im Portal, das ist die Grafikwerkstatt und Co. Und wenn du dir die vorherige VM, in der WJ editwarrt angeschaut haettest, wuesstest du Bescheid.--ɥɔoʞɹǝʇsıǝɯ (uoıssnʞsıp)  22:06, 18. Aug. 2010 (CEST)
Könnt ihr denn nicht miteinander arbeiten ohne euch zu streiten? Gruß --Pittimann besuch mich 22:10, 18. Aug. 2010 (CEST)
Anscheinend nicht, denn jetzt wo noch mehr Benutzer rekrutiert wurden, hat es das zur Auswirkung siehe dazu hier. Da Benutzer:Diskriminierung aber diskutiert halte ich ihm auch kein BNS vor, auch wenn er anstrengend ist. --ɥɔoʞɹǝʇsıǝɯ (uoıssnʞsıp)  22:22, 18. Aug. 2010 (CEST)
Mein Vorschlag wäre eine PN und ich rede mit WJ das er seine Ausdrucksweise mäßigt und Du legst Dir ein etwas dickeres Fell zu sonst ärgerst Du Dich nachher noch so sehr das Du keinen Bock mehr hast. Gruß --Pittimann besuch mich 22:25, 18. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 14:06, 19. Aug. 2010 (CEST)

Das Buch

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 09:22, 20. Aug. 2010 (CEST)

Kohlengräberei

Hi, kannst Du mir mal zeigen, wo diese Kandidatur für "Schon gewußt?" läuft? Ich finde das nicht...Glückauf! Benutzer:Markscheider Disk 12:48, 16. Aug. 2010 (CEST)

Habe ich auch schon mal rausgekramt, daher weiss ich's: hier oben rechts. Beste Grüße, --Capaci34 Ma sì! 12:52, 16. Aug. 2010 (CEST)
Danke. Gruß --Pittimann besuch mich 12:54, 16. Aug. 2010 (CEST)
Vielen Dank! Glückauf! Benutzer:Markscheider Disk 18:09, 16. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 09:10, 20. Aug. 2010 (CEST)

Benutzer:Kunstaktion

Moin Pitti! Wirf doch mal einen Blick auf die Benutzerseite! Viele Grüße!-- Johnny Controletti 09:10, 19. Aug. 2010 (CEST)

Abwarten was er macht, ist IMO ein Schüler. Gruß --Pittimann besuch mich 09:12, 19. Aug. 2010 (CEST)
Das ist der neue Beuys - -- ωωσσI - talk with me 09:21, 19. Aug. 2010 (CEST)
Hat aber noch nix gemacht außer seine Vorstellung. --Pittimann besuch mich 09:22, 19. Aug. 2010 (CEST)
Dazu gab es gestern schon eine VM [2]. Bin gespannt wie ein Flitzebogen auf seine Kunstaktion. -- Rolf H. 14:12, 19. Aug. 2010 (CEST)
Geduld ist eine Tugend die man besitzen muss. Grüßle --Pittimann besuch mich 14:28, 19. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 09:10, 20. Aug. 2010 (CEST)

Zufälle

gibts... Grüße --Zollernalb 16:50, 19. Aug. 2010 (CEST)

Ja, in der Tat. Zufälle gibts. In Fachkreisen nennt man sowas auch Sperre in eigener Sache. Vielleicht veröffentliche ich ja doch noch mal ein paar von den hämischen E-Mails, die der „Admin der Herzen“ Pittimann so gerne schreibt. Allerdings an einem Ort, der seinem Zugriff und dem seiner Kumpels entzogen ist. --91.15.235.10 17:22, 19. Aug. 2010 (CEST)
Hallo Zolli, danke für die Info. Es ist schon schlimm das manche Leute nicht wissen wo die Grenzen sind und was eine Sperrumgehung ist. Gruß --Pittimann besuch mich 21:15, 19. Aug. 2010 (CEST)
Hi Pittimann, siehe hiezu Wikipedia:Administratoren/Notizen#Benutzer:Björn Bornhöft Gruß --Rolf H. 21:18, 19. Aug. 2010 (CEST)
Danke habe gerade was dazu geschrieben. Gruß --Pittimann besuch mich 21:40, 19. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 09:10, 20. Aug. 2010 (CEST)

Benutzerseite

Lieber Herr Pittimann, ich habe mir gestern einen Wikipedia-Account neu eingerichtet und heute einen ersten Artikel (über Robert Schumann's Novelletten) geschrieben und zur Veröffentlichung vorgeschlagen. Wie ich soeben feststelle, haben Sie innerhalb dieser kurzen Zeitspanne meine Benutzerseite bereits wieder gelöscht, wegen "Missbrauchs des Benutzerraums zu Werbezwecken", wie Sie schreiben. Ich hatte jedoch bislang auf dieser Seite nicht mehr als einen Link zum Impressum eingestellt. Mir scheint, dass ein Versehen vorliegen muss. Von "Missbrauch" kann doch jedenfalls keine Rede sein. Ich möchte Sie daher bitten, Ihren Vermerk wieder zu entfernen (ebenso wie diese Nachricht, die ich Ihnen an dieser Stelle nur schreibe, weil Sie auf Ihrem Profil keine E-Mail-Adresse angeben). Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen -- Markus Schumacher (nicht signierter Beitrag von Markus.Schumacher (Diskussion | Beiträge) 20:55, 19. Aug. 2010 (CEST))

Hallo Markus.Schumacher, einfach mal die Benutzernamensrtaumkonvention durchlesen, Weblinks zu eigenen Websites etc sind nicht erwünscht. Die Nachricht hier auf meiner Benutzerdisku ist schon richtig platziert. Gruß (nicht signierter Beitrag von Pittimann (Diskussion | Beiträge) 19. Aug. 2010, 21:13:42)

Vielen Dank für den Hinweis, dem ich gerne nachgehe! Könnten Sie Ihren Eintrag auf meiner Benutzerseite entfernen? (nicht signierter Beitrag von Markus.Schumacher (Diskussion | Beiträge) 19. Aug. 2010, 21:23:59)

@Markus.Schumacher: Das ist kein „Eintrag“ auf der Benutzerseite, sondern ein Hinweis der Wikipedia-Software, dass selbige gelöscht wurde. Dieser Hinweis lässt sich nicht entfernen, allerdings kannst du jederzeit eine neue (notfalls auch leere) Benutzerseite anlegen, wodurch der Hinweis nicht mehr angezeigt wird. Gruß --Howwi Disku · MP 21:36, 19. Aug. 2010 (CEST)

Danke! --Markus.Schumacher 21:42, 19. Aug. 2010 (CEST)

Kleiner Nachtrag: Die FAZ hat - zufällig am selben Tag - einen Artikel zu der Problematik veröffentlicht, die wir hier am konkreten Fall diskutiert haben. --Markus.Schumacher 15:03, 20. Aug. 2010 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 09:10, 20. Aug. 2010 (CEST)

Chef_(Software)

Stelle bitte diesen Artikel wieder her, da er die Relevanzkriterien für Software erfüllt und das auch im Artikel belegt. -- Ofrommel 13:26, 20. Aug. 2010 (CEST)

Nöö Du kannst gerne die LP bemühen, der Artikel wurde bereits schon einmal nach vorhergehendfen LD gelöscht. Gruß --Pittimann besuch mich 13:29, 20. Aug. 2010 (CEST)
FYI: Die Löschprüfung hat der Benutzer ebenfalls bereits bemüht (Anfang des Monats, er kann es noch nicht vergessen haben). Auch hier war bereits das Ansinnen abschlägig beschieden worden. --CC
Alles klar, danke für die Info. Gruß --Pittimann besuch mich 13:31, 20. Aug. 2010 (CEST)
Natürlich habe ich es nicht vergessen. Aber nun ist der Artikel neu und erfüllt die Relevanzkriterien und belegt das auch im Artikel. -- Ofrommel 13:40, 20. Aug. 2010 (CEST)
Dann stelle einen Antrag auf LP. Gruß --Pittimann besuch mich 13:41, 20. Aug. 2010 (CEST)
Puppet von gerade eben war tatsächlich um Relevanzmerkmale ergänzt und dürfte tatsächlich eine verbreitetes Stück Software sein, m.E. und die LP war unbeantwortet und gilt nur deshalb als erl. soweit ich sehe - evtl. mal wie auf WP:LP vorgesehen zärtlich bei Benutzer:Perrak anklopfen, das könnte helfen...--LKD 13:48, 20. Aug. 2010 (CEST)
Ich wende mich an Perrak. Gruß --Pittimann besuch mich 13:50, 20. Aug. 2010 (CEST)
Ich meinte doch Ofrommel. Wobei sich das nun türlich etwas verzögern wird.--LKD 14:02, 20. Aug. 2010 (CEST)
Jepp da war ein Kollege blitzschnell. Was empfiehlst Du. --Pittimann besuch mich 14:10, 20. Aug. 2010 (CEST)
Meine Idee war eine Currywurst zu essen - das hab ich nu gemacht, und bin so klug als wie zuvor. Ist nun vermutlich eh gelaufen. Naja. --LKD 14:59, 20. Aug. 2010 (CEST)

Du bist also auf Herbert Grönemeyers Spuren gewandelt? Kommse inne Stadt wat mach dich da satt ne Currywurst. --Pittimann besuch mich 16:52, 20. Aug. 2010 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 09:54, 21. Aug. 2010 (CEST)

Vorlage:Statische IP und so

Moin Pittimann,
zu diesem Beitrag ein kleiner Hinweis am Rande: Meines Wissens befindet sich der Sitz der Uni Bremen nicht in Hamburg! Darüber hinaus müsste meiner Ansicht nach der korrekte Gebrauch der Vorlage:Statische IP in diesem Fall (wegen Umlaut und vorhandenem Artikel) so lauten:

{{Statische IP|[[Universität Bremen]]|Hochschule|Universitat Bremen}} evtl. auch nur {{Statische IP|[[Universität Bremen]]|Hochschule}}

Dann brauchst Du den Kram mit netname und so auch nicht mehr hinzuschreiben. Da es auf sysop gesetzt wurde, kann ich es nicht ändern. Gruß -- Kickof 20:47, 20. Aug. 2010 (CEST)

Habs auf Halbsperre gesetzt. Ich kopiere das immer von whois ab, da spare ich mir das tippen. Wenn du willst kannst du es gerne ändern. Gruß --Pittimann besuch mich 20:50, 20. Aug. 2010 (CEST)
Bedankt. Ich habe es geändert. Wenn ich die WHOIS-Daten richtig deute, dann steht die Kontaktadresse weiter unten. Oben ist die Verwaltung des Deutschen Forschungs-Netzes. Schönen Abend! --Kickof 20:56, 20. Aug. 2010 (CEST)
Bei diesen Schulnetzen gibbets wohl mehrere statische IP's, wichtg ist Imho das man sofort sieht das es ne statische ist wenn man auf die Ben Seite guckt oder noch besser sofort auf der Disku. Dann darfs auch ein Scheibchen mehr sein wie beim Metzger. Gruß --Pittimann besuch mich 20:59, 20. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 09:54, 21. Aug. 2010 (CEST)

Dein administratives Nachtreten

wird noch irgendwann auf dich zurückfallen, verlass dich drauf. Ich vergesse nichts. --Björn 19:02, 22. Aug. 2010 (CEST)

Ich hatte das doch tatsächlich vergessen, diese Sockenpuppe zu kennzeichnen. Gruß --Pittimann besuch mich 19:04, 22. Aug. 2010 (CEST)
Dafür, dass Du per Sperrumgehung mit Sockenpuppe bei ihm beleidigend auf der Benutzerseite vandaliert hast, hast Du eine ganz schön große Klappe (sorry P., musste mal raus). Martin Bahmann 19:05, 22. Aug. 2010 (CEST)
Danke Martin für Deine Unterstützung, für Björn sind ja alle anderen die bösen. Gruß --Pittimann besuch mich 19:11, 22. Aug. 2010 (CEST)
Dass sich jemand, der der mit gröbsten Beleidigungen gegen mich überhaupt kein Problem hat, aber mich aus vergleichsweise nichtigem Anlass verfolgt wie den Leibhaftigen, selbst zum „Admin der Herzen“ stilisiert, ist einfach nur widerwärtig. Dass es hier um irgendwas anderes gegangen wäre, als um die Retourkutsche für's Widersprechen, kannste deiner Omma erzählen. Und Herr Bahmann hat seine Unvoreingenommenheit mir gegenüber ja wahrlich auch schon oft genug unter Beweis gestellt. Sieht man ja gerade wieder. --Björn 19:17, 22. Aug. 2010 (CEST)
Du wolltest endgültig gehen - tu es endlich. Martin Bahmann 19:19, 22. Aug. 2010 (CEST)
Sonst was, Martin? Rufst du sonst einen deiner Kumpels an? Mach doch. --Björn 19:20, 22. Aug. 2010 (CEST)
Falls Du für diese Drohung gegenüber Pittimann gleich wieder gesperrt werden solltest, soll ich dann die Sperrprüfung für Dich machen, du kannst mir vorher schon die Vollmacht erteilen. Eine Dauervollmacht am besten. Es steht ja nirgends, dass man für jeden Einzelfall eine eigene Vollmacht benötigt. --Hubertl 19:36, 22. Aug. 2010 (CEST)
Welche Drohung? Die „Drohung“, die oben bereits genannten Links auf seine Wiederwahlseite zu setzen, sobald diese nicht mehr gesperrt ist? Ist das jetzt auch schon strafbar? Und selbst wenn, vielen Dank auch, nein. --Björn 19:38, 22. Aug. 2010 (CEST)
Björns Socke Benutzer:Chor der Blöden bitte auch infinit abklemmen (wg. Sperrumgehungen). -- Hans Koberger 21:56, 22. Aug. 2010 (CEST)
Ach guck, welch nette Versammlung der immer gleichen Leute. Nichts dagegen. Brauch ich eh nicht mehr. --Björn 22:06, 22. Aug. 2010 (CEST)
Yep, immer die gleichen Leute... -- Hans Koberger 22:41, 22. Aug. 2010 (CEST)

Mal eine unabhängige Meinung:

Diesen Kommentar finde ich schlicht und einfach widerlich. Liebenswerte Menschen mit einem Hauch an Charakter posten derlei Dinge jedenfalls nicht.

Das egalisiert alle positiven Eindrücke, die ich jemals von Dir gehabt habe. Und dabei ist mir sogar klar, daß für Dich das Rumgetratsche das Normalste der Welt ist (was mir schon etwas länger bekannt ist).

Da sind mir sogar Leute lieber, die offen ad personam rumpöbeln.

Mehr wollte ich auch nicht gesagt haben, bevor der Abschnitt aktiviert wird. --Elop 00:46, 23. Aug. 2010 (CEST)

Mensch hätte ich gewusst das hier so eine tolle Party stattfindet hätte ich doch was zum knabbern mitgebracht. Ich hoffe es hatten alle ihren Spaß und der Abschnitt kann nun insgesamt ins Archiv, damit Björn das dann für meine WW verwenden kann. --Pittimann besuch mich 09:35, 23. Aug. 2010 (CEST)
Spaß? Du vielleicht. Ich defintiv nicht. Entgegen anderslautenden Gerüchten macht mir Getretenwerden nämlich keinen. Dir aber offenbar das Treten. Aber nein, dass du exakt in dem Augenblick wieder gegen mich aktiv wirst, in dem ich mich wieder rühre, ist natürlich reiner Zufall. Du hättest die Chance gehabt, was zu korrigieren. Ich nehme zur Kenntnis, dass du das nicht möchtest. Du hast dir einen Feind geschaffen. Glückwunsch. --Björn 11:14, 23. Aug. 2010 (CEST)
Klar Björn Du bist das Opfer und ich der böse Admin wage es Deine Sockenpuppen zu sperren. Ist schon eigenartig wie Du da Sachzusammenhänge verwischst. Hättest du nicht mit der Socke editiert wäre sie auch nicht gesperrt worden und dann Deine Beleidigungen hier auf meiner Disku ist alles halb so schlimm hast du im Affekt gemacht und ich überlege mir immer genau wie ich Dich am besten ärgern kann. Mensch Björn werde wach und lass mich hier in Ruhe arbeiten. --Pittimann besuch mich 11:24, 23. Aug. 2010 (CEST)
Nein. Du überlegst eben nicht. Du drückst nur stur auf irgendwelche Knöpfchen. Das ist das Problem. Die Verschiebung meiner Unterseite zu Felix hat mit Sicherheit nicht das Projekt in Gefahr gebracht. Du fällst für mich in die Kategorie gedankenloser Bürokrat. Bestenfalls. Und als Admin gehört solchen dringend das Handwerk gelegt. Die kann man eben nicht „in Ruhe arbeiten“ lassen. Aber damit gerne EOD. Ich unterhalte mich lieber in meiner Mittagspause mit der Parkuhr vor der Tür. Die hört wenigstens zu. --Björn 11:56, 23. Aug. 2010 (CEST)

(BK)-Assoziationen beim Vorbeiflanieren: ...schon am Morgen müd’ ...Gähn ...Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom ...seufz --Jocian 12:22, 23. Aug. 2010 (CEST)

Halte Dich an die Regeln, beleidige keine Benutzer dann tut Dir auch niemand etwas. Vielleicht hast Du vergessen was wir hier machen wollen zu Deiner Erinnerung Enzüklopädie. Viel Spaß mit der Parkuhr, aber wenn Du mal wieder möchtest darfst Du mich gerne besuchen. --Pittimann besuch mich 12:09, 23. Aug. 2010 (CEST)
„Halte Dich an die Regeln, beleidige keine Benutzer dann tut Dir auch niemand etwas.“ – dazu kann ich nur sagen, das ist erwiesenermaßen falsch. Und an die Enzyklopädie kannst du ja vielleicht mal die Herrschaften vom D-Club erinnern, die ham das wohl doch etwas nötiger. --Björn 12:15, 23. Aug. 2010 (CEST)
Hast Du jemals etwas über mich im Diddelclub gelesen oder in sonstwelchen Blogs. Von mir wirst Du dort auch keinen Beitrag lesen können. Ich bemühe mich stets neutral zu sein und rödel hier so 8-10 Stunden täglich als Admin im RC. Nebenbei habe ich seit meiner AK noch ca 70 neue Artikel geschrieben und über 10 Artikel komplett überarbeitet bzw. um ein vielfaches ergänzt. Ich habe versucht Dir Tipps zu geben damit Du wieder mehr Spaß an WP bekommst. Also was willst du mir vorwerfen? Für dich bin ich doch nur das unfähige Adminarschloch dem die Knöppe ganz schnell wieder abgenommen werden sollten. Am 20. 3. nächsten Jahres wird meine WW Seite wieder frei ich werde Dir dann eine kurze Info auf Deine Seite stellen falls Du das Datumk vergisst. Dann kannst Du Dich für alles rächen was ich Dir vermeintlich angetan habe. Aber bis dahin musst Du mich noch beknopft ertragen und ob es Dir passt oder nicht auch die eine oder andere Adminaktion von mir. --Pittimann besuch mich 12:26, 23. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 19:18, 22. Aug. 2010 (CEST)

Manche Einschätzungen erweisen sich als gravierende Fehleinschätzungen.

Hallo Pittimann, lass Dich nicht ärgern oder verrückt machen. Nur die Ruhe bringt es. Wo so viele unterschiedliche Menschen und Charaktäre an einer Sache arbeiten, da ist immer genug Zündstoff für Konflikte vorhanden. VM bringt da gar nix, da hilft nur reden,reden, und nochmals reden. Notfalls unter beteiligung eines Dritten als Vermittler und glaube mir soooo schlimm ist der alte Brummbär Björn garnicht, auch wenn er manchmal so tut. Er ist nur schnell genervt und geht dann ab wie Schmitz Katze, ansonsten ist er aber schon ganz in Ordnung. Gruß --79.247.42.96 21:53, 22. Aug. 2010 (CEST)

Quelle

Errare humanum est, trotzdem haber ich persönlich nix gegen Björn. Schade das er immer so überreagiert, warum auch immer. --Pittimann besuch mich 21:55, 22. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 23:40, 22. Aug. 2010 (CEST)

Fuzûlî

Hi Pittimann, ich verstehe nicht warum du meine Änderung sofort rückgängig gemacht hast. In dem Artikel steht: "Er gehörte dem sesshaft gewordenen Oghusenstamm Bayāt an" Wenn du dich mit diesem Stamm etwas mehr auseinandersetzen solltest, wirst du erfahren, dass dieser Stamm zu 100% ein Türkischer Stamm ist. Darüber hinaus: "...verfasste seine Werke in drei Sprachen: Aserbaidschanisch(Turksprache), Persisch und Arabisch". Steht irgendwas von Kurdisch? Oder gibt es irgendwelche in der kurdische Sprache verfasste Werke von ihm? Die Quelle, die besagen soll, dass er Kurde gewesen sein soll, ist mehr als fraglich und ist in der neuesten Version korrigiert worden. In allen anderen Quellen wie z.B. der englischen Wikipedia steht nichts aber garnichts von einem kurdischen Ursprung, es steht sogar: "Fuzûlî appears to have received a good education, first under his father—who was a mufti in the city of Al Hillah—and then under a teacher named Rahmetullah.[6] It was during this time that he learned the Persian and Arabic languages in addition to his native Azerbaijani". Da steht "...his native Azerbaijani". Also war seine Muttersprache Aserbaidschanisch(Turksprache) und nicht kurdisch. Also warum lässt man Halbwissen und Spekulation als Tatsache weiterhin in diesem Artikel? Kannst du mir irgendeine verlässliche Quelle Zeigen, die diese Hypothese unterstützt?

Fuzulis ca. 500 Jahre altes Werk, dass er in Aserbaidschanisch verfasst hat:

Ger ben ben isem nesin sen ey yâr

Ger sen sen isen neyim men-i zâr

Kann ich nahezu 500 Jahre später als Türke ohne große Mühe verstehen und die in der englischen Wikipedia genauso.

Fuzuli also spelled Fuḍūlī born c. 1495, Karbalāʾ, Iraq died 1556, Karbalāʾ "Turkish poet and the most outstanding figure in the classical school of Turkish literature". http://www.britannica.com/EBchecked/topic/222964/Mehmed-bin-Suleyman-Fuzuli

FOŻŪLĪ, MOḤAMMAD "b. Solaymān (ca. 1480-1556), widely regarded as the greatest lyric poet in Azerbayjani Turkish, who also wrote extensively in Arabic and Persian". http://www.iranica.com/articles/fozuli

Ich hoffe, dass dieser Artikel korrigiert wird.

Lies dir mal bitte die englische Version von dem Artikel in Wikipedia.

Mit freundlichen Grüßen (nicht signierter Beitrag von MustafaAlamania (Diskussion | Beiträge) 22:52, 20. Aug. 2010 (CEST)) -- MustafaAlamania 15:23, 23. Aug. 2010 (CEST)

Hallo Mustafa, bei Änderungen an Personenartikeln ist es zwingend das dieses mit Quellen belegt wird. Auch solltest Du die Zusammenfasszeile mit einem kleinen Kommentar versehen. Da Du noch neu in WP bist (wie ich gesehn habe war dies Dein erster Edit) solltest Du solche Änderungen besser auf der Artikeldisku vorher besprechen. Gruß --Pittimann besuch mich 10:52, 21. Aug. 2010 (CEST)

Hi, ich habe den Artikel etwas verändert und die Belege bzw. Quellen beigefügt. Da ich hier neu bin, habe ich bei der Änderung etwas Probleme gehabt. -- MustafaAlamania 01:04, 25. Aug. 2010 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 10:46, 23. Aug. 2010 (CEST)

Puppet

Hallo Pittimann, ich habe noch etwas Literatur ergänzt und ein paar andere Dinge verbessert. Die Relevanz ist aus meiner Sicht unzweifelhaft und sollte jetzt auch durch ausreichende mediale Beachtung sowie durch die Verwendung großer Firmen wie Google Sun und Oracle belegt sein. Die Frage ist, es gab ja schon eine (nicht beachtete) LP. Soll ich mich jetzt an Perrak wenden oder wieder an die LP? Hast du dich nicht schon mit Peraak in Verbindung gesetzt? Viele Grüße -- Christian2003·???RM 12:04, 21. Aug. 2010 (CEST)

Hallo Christian, mein Vorschlag wäre mal mit Perak zu reden und im den Sachverhalt darstellen, notfalls können LKD und ich auch noch etwas dazu sagern. Gruß --Pittimann besuch mich 20:43, 21. Aug. 2010 (CEST)
Hallo Pittimann, danke erstmal! Perrak ist mit einer LP einverstanden, so dass ich eine eröffnet habe: Wikipedia:Löschprüfung#Benutzer:Christian2003.2FPuppet. Über Deine Mitbeurteilung würde ich mich freuen. Grüße -- Christian2003·???RM 18:42, 22. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 16:31, 23. Aug. 2010 (CEST)

Ruhe im Karton

Vorläufig. Aber schau' doch noch mal hier hin und denke ein wenig nach. Auch darüber, wer hier stets wen unterstützt. Und was nit dem passiert ist, und warum. Und dann überleg' mal, wie das hier wohl weitergeht. Gruß, TJ. Fernſprecher 22:59, 22. Aug. 2010 (CEST)

Eure persönlichen Streitigkeiten sind Euer Problem, es ist aber nicht gerade dem Projekt förderlich wenn ihr die auf der VM austragt, denn das die VM eine reine Meldeseite ist brauche ich ja wohl nicht extra betonen. Gruß --Pittimann besuch mich 23:02, 22. Aug. 2010 (CEST)
Dir ist aber schon aufgefallen, dass die IP überhaupt nicht vandalierte, oder? Das da lässt mich schon daran zweifeln. TJ. Fernſprecher 23:06, 22. Aug. 2010 (CEST)
Lies mal bitte genau was ich geschrieben habe! Klar hatte die IP nicht vandaliert und selbst wenn beim ersten Vandalenedit wird kein Artikel geschützt. Und was Vandalismus ist kann jederman hier nachlesen. Nicht gleich abgehn wie Schmitz Katze ruhig bleiben nur in der Ruhe liegt die Kraft. --Pittimann besuch mich 23:11, 22. Aug. 2010 (CEST)
Für den „Admin der Herzen“ Liebe Grüße --Nazareth 23:55, 22. Aug. 2010 (CEST)
Danke für den lieben Gruß Nazateth. Gruß --Pittimann besuch mich 09:35, 23. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 11:00, 23. Aug. 2010 (CEST)

Abwesenheit

Hey Pittimann, könntest du während meiner Abwesenheit ein Auge auf meine Mentees werfen? Ich werde voraussichtlich zwei Wochen pausieren, kann unter Umständen gelegentlich reinschauen. Liebe Grüße, PowerMCX Sprich zu mir! +/- 00:24, 9. Aug. 2010 (CEST)

Jepp wird getan. Gruß --Pittimann besuch mich 08:23, 9. Aug. 2010 (CEST)

Hey, ich bin wieder da. Danke dir für die Vertretung. :-) Liebe Grüße, PowerMCX Sprich zu mir! +/- 15:29, 23. Aug. 2010 (CEST)

Alles klar, gern geschehn. Gruß --Pittimann besuch mich 15:31, 23. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 09:00, 24. Aug. 2010 (CEST)

Wikipedia:Urheberrechtsfragen

Pitti und Felistoria im Einsatz bei VM!

Das ist eine wichtige Funktionsseite, die kannst du nicht einfach vollsperren... Bitte wieder entsperren und notfalls die am Edit-War beteiligten Benutzer sperren. *kopfschüttel* -- Chaddy · DDÜP 22:08, 22. Aug. 2010 (CEST)

So wichtig das sich da 3 Benutzer nen EW leisten. --Pittimann besuch mich 22:15, 22. Aug. 2010 (CEST)
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Du kannst nicht einfach eine Funktionsseite vollsperren, egal für wie wichtig oder unwichtig du sie hältst... -- Chaddy · DDÜP 22:18, 22. Aug. 2010 (CEST)
Doch kann ich wenn es dort zu eionem Editwar kommt kann ich auch so eine Seite für eionen begrenzten Zeitraum vollsperren oder hast Du eine Regel wo steht das solche Seiten nicht vollgesperrt werden dürfen? --Pittimann besuch mich 22:22, 22. Aug. 2010 (CEST)
Nicht alle Regeln sind niedergeschrieben. Hier genügt aber bereits der gesunde Menschenverstand. Durch die Sperre wird die Arbeit der UF-Abteilung komplett unterbunden und Benutzer, die Fragen haben, können keine mehr stellen. Das kann nicht Sinn einer Sperre sein, die eigentlich den Edit-War unterbinden soll. -- Chaddy · DDÜP 22:34, 22. Aug. 2010 (CEST)
Es ist ja schön das Du meinen gesunden Menschenverstand anzweifelst, vielleicht kommst Du ja auch irgendmal zu dem Vergnügen erweiterte Rechte zu bekommen und dann entscheidest Du wie Du es für richtig hältst. Übrigens war die Disku nicht gesperrt sodass auch Fragen auf der Seite gestellt werden konnten (auch wenn das unüblich ist). Aber es ist ja alles wieder gut. --Pittimann besuch mich 22:38, 22. Aug. 2010 (CEST)

Meine Meinung: Bei einem Editwar angemeldeter Benutzer auf einer wichtigen Metaseite kann man m.E. sehr wohl die Seite mal 10 bis 15 Minuten vollsperren, eben um in dieser Zeit den Warriern einen deutlichen Spruch (mit freundlicher, aber bestimmter Benutzersperrandrohung) als C&P auf die Disk zu geben. Eine Viertelstunde Verkehrsstau hält so eine Seite aus, finde ich. Temperiert auch, glaub' ich... Hat auch Vorteile gegenüber einer Langsperre, die man dann wieder zurücknimmt, weil sich die Beteiligten Warrier zusammennehmen müssen, wenn sich die Seite wieder automatisch öffnet. Oder? Herzlich, --Felistoria 23:08, 22. Aug. 2010 (CEST)

Naja, 15 Minuten wären ja noch einigermaßen ok, aber nicht ein ganzer Tag, wie ursprünglich von Pittimann gesetzt wurde... -- Chaddy · DDÜP 00:45, 23. Aug. 2010 (CEST)
Wie auch immer die Sperre und die anschließende Aufregung hinterher haben bewirkt das der Editwar audfgehört hat und das die Kontrahenten wieder angefangen haben sachlich zu diskutieren anstatt wild zu revertieren. Dies war die Sache dann allemal wert. Es ist traurig genug das man als Admin zu solch drastischen Mitteln greifen muss. Gruß --Pittimann besuch mich 09:29, 23. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 09:02, 24. Aug. 2010 (CEST)

Proxy

Hallo Pittimann, ich habe hier nachgesehen. Gruß,--Hans J. Castorp 19:02, 23. Aug. 2010 (CEST)

Moin Hans, offene Proxiserver sind noch Neuland für mich da muss ich mich erst einarbeiten. Das eine Tool das ich habe hat nix angezeigt, bei whois so ein wirres Zeug. Ich hatte auch sofort klick für 2 Stunden gemacht als Du den Mist revertiert hattest. Gruß --Pittimann besuch mich 19:05, 23. Aug. 2010 (CEST)
Tach zusammen - der hier [3] hilft ganz gut. Gruß --Rolf H. 21:03, 23. Aug. 2010 (CEST)
Den habe ich benutzt aber entweder nicht richtig oder er hat nicht richtig gefunzt. Gruß --Pittimann besuch mich 21:27, 23. Aug. 2010 (CEST)
Man bräuchte was, das auch von Bergleuten bedient werden kann, mit großen Schaltflächen und angemessen formuliert. --Howwi Disku · MP 21:31, 23. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 09:04, 24. Aug. 2010 (CEST)

Automatisches Archivieren von Diskussionsbeiträgen

Wie legt man sich ein Diskussionsarchiv an ? Würde auch eines haben wollen Ich habe noch keines brauche Hilfe. -- Der kleine Bär 21:44, 23. Aug. 2010 (CEST)

Guck mal unter Hilfe:Archivieren. Gruß --Pittimann besuch mich 21:45, 23. Aug. 2010 (CEST)

Danke, mach dir noch einen schönen Abend. -- Der kleine Bär 21:55, 23. Aug. 2010 (CEST)

Ist glatt gegangen. Nochmals Danke und Gute Nacht. Dann bis Morgen.

-- Der kleine Bär 22:15, 23. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 09:00, 24. Aug. 2010 (CEST)

To All Nations, LOGOS International

natürlich kommt das dort vor. --92.193.163.159 14:36, 24. Aug. 2010 (CEST)

Sowohl in Gruoß und in Kleinschreibung? Dann sage mir doch mal an welcher Stelle. --Pittimann besuch mich 14:37, 24. Aug. 2010 (CEST)
2009 fusionierte das Missionswerk LOGOS International e.V. mit dem Missionswerk ICW e.V. 
Die beiden Missionswerke werden nun unter dem neuen Namen "To all Nations e.V." geführt.
wobei die Großschreibung wohl richtig ist. (Eigenschreibweise). Und die ist auch von der Liste der Deutschen Evangelischen Allianz nahestehender Organisationen aus verlinkt --92.193.163.159 14:40, 24. Aug. 2010 (CEST)
Aber nicht beide Schreibweisen sind im Artikel vorhanden, entscheide Dich für eine von beiden. --Pittimann besuch mich 14:42, 24. Aug. 2010 (CEST)
das habe ich am Anfang nicht gemerkt. Dann die kleine weg. --92.193.163.159 14:44, 24. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 20:53, 24. Aug. 2010 (CEST)

Hallo...,

...geschätzter Kollege, hast Du vielleicht gerade Benutzer:84.61.151.6 und Benutzer:84.61.151.63 verwechselt oder sitze ich auf der Leitung? Gruß --WAH 18:08, 24. Aug. 2010 (CEST)

Stimmt, man wenn man nicht jeden Edit kontrolliert. Jetzt ist der richtige Vandale gesperrt. Danke für den Hinweis. Gruß --Pittimann besuch mich 18:13, 24. Aug. 2010 (CEST)
Kein Problem, die andere IP könntest Du aber wieder freilassen. Gruß --WAH 18:16, 24. Aug. 2010 (CEST)
geht klar. gruß --Pittimann besuch mich 18:18, 24. Aug. 2010 (CEST)
da Du gerade beim Sperren bist - ich hätte gern sieben Stunden. Danke! --95.208.227.209 19:28, 24. Aug. 2010 (CEST)
Was hast du denn verbrochen? Gruß --Pittimann besuch mich 19:30, 24. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 20:18, 24. Aug. 2010 (CEST)

Der hier...

war wohl kein Vandale. Sein Artikel war durchaus richtig, nur irrelevant. Das Bier gibt es in dem erwähnten Spiel und wie man auf den hier sehen kann auch in Wirklichkeit. Wollte ich dir nur mal sagen. --StG1990 Disk. 23:37, 23. Aug. 2010 (CEST)

Es geht um den Benutzernamen der ja wohl absolut ungeeignet ist. Gruß --Pittimann besuch mich 23:51, 23. Aug. 2010 (CEST)
Hm, ich weiß ja nicht was an aufgeschlüsselt Meine IP ist verborgen jetzt soll schlimm ist. Aber ich höre gerne was du gelesen hast. ;-) --StG1990 Disk. 23:53, 23. Aug. 2010 (CEST)
Mein ei pist verborgen. Gruß --Pittimann besuch mich 23:55, 23. Aug. 2010 (CEST)
Ah habe ich mir fast gedacht. Schade um den Benutzer, vielleicht wäre noch was gekommen, was mehr getaugt hätte. Aber jetzt ist es wohl zu spät und jetzt will ich dich auch nicht weiter beim Editieren stören. --StG1990 Disk. 00:00, 24. Aug. 2010 (CEST)
Wenn man mit so einem Account auch noch so einen ersten Artikel anlegt dann kann es durchaus passieren das an so einem Tag wie heute plötzlich alle Alarmglocken läuten und wenn dann noch eins und eins zusammenpasst macht auch ein Admin mal nen Fehler. Gruß --Pittimann besuch mich 00:05, 24. Aug. 2010 (CEST)
(BK) Mein lieber Herr Pittimann! Deine Interpretation dieses Benutzernamens ist zwar sehr erheiternd ;) aber IMHO absolut nicht mit WP:AGF vereinbar. Wurde der Benutzer auf WP:SPP hingewiesen? --Itu 00:09, 24. Aug. 2010 (CEST)
Nö kannst Du aber gerne nachholen Herr Itu. Der Benutzer hat nur einen Edit gemacht und das war der gelöschte Artikel über das Pisswasser. --Pittimann besuch mich 00:11, 24. Aug. 2010 (CEST)
OK, habs gerade gesehen. So gesehen ist es natürlich was anderes ; Sperre dann natürlich ok. ;) --Itu 00:14, 24. Aug. 2010 (CEST)
Wobei das ein ganz normaler Artikel über eine Biersorte mit einem rustikalen Namen gewesen sein soll... aber ok, die Assoziation ist natürlich da. Jedenfalls wohl ein Scherzbold ;) --Itu 00:19, 24. Aug. 2010 (CEST)
Moin Pittimann, wollt' nur mal sagen, wer mit einem Benutzernamen Meineipistverborgen einen Artikel Pißwasser anlegt, braucht sich über eine solche Fehlinterpretation des Namens - die übrigens nicht nur Dir, sondern auch noch anderen im RC passiert ist (will bloß keiner zugeben ;-) ) - nicht zu wundern. Immerhin ist diese Fehleinschätzung ja auch Seewolf passiert, der den Artikel als Unsinn gelöscht hat ;-) Gruß -- Ra'ike Disk. LKU WPMin 07:34, 24. Aug. 2010 (CEST)
Ich jedenfalls nehme zum "pissen" kein Ei.. Oder liegt's nur daran, dass meine Kenntnis der Anatomie etwas differenzierter ist? TJ. Fernſprecher 07:42, 24. Aug. 2010 (CEST)
Ich bin weit über die Grenzen menschlichen Vorstellungsvermögens hinaus entsetzt, wenn ich sehe, was ihr in die vermutlich vollkommen arglose Kontennamenswahl euerer deutschsprachigen Miteuropäer hineinlest... --Howwi Disku · MP 08:26, 24. Aug. 2010 (CEST)
Hallo Leute mir ist da ein saublöder Fehler passiert über den sich niemand mehr ärgert als ich. Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen. Aber ich bin bereit Buße zu tun, Howwi weiss was das bedeutet (Zechtikelmaraton). Das Howwi das Bier so gut kennt liegt wahrscheinlich daran, dass es in Bayern gebraut wird. Was die anatomischen Kenntnisse betrifft unter Umständen gehts auch aus dem Ei. Gruß --Pittimann besuch mich 09:09, 24. Aug. 2010 (CEST)
Tja, wer den Schaden hat ... - hierüber habt Ihr aber wohl ganz vergessen, dass der Account, um den es hier geht, immer noch gesperrt ist. Soll das so bleiben? --95.208.227.209 09:21, 24. Aug. 2010 (CEST)
Hallo (nicht verborgene) IP, meinst Du denn, das hätte noch Sinn? Der Accountersteller dürfte inzwischen entweder längst weg sein oder sich einen neuen Account angelegt haben. Leider hatte er bei der Anmeldung des o.g. Kontos vergessen, eine E-Mail-Adresse zu hinterlegen, so dass man ihn weder auf die Problematik des falsch interpretierten Benutzernamens aufmerksam machen noch ihm zu einer Benutzernamensänderung raten kann. Bei einem Benutzer:Meine IP ist versteckt oder auch Benutzer:MeineIPistversteckt hätte es sicher keinen "freud'schen Verdenker" gegeben. Gruß -- Ra'ike Disk. LKU WPMin 10:59, 24. Aug. 2010 (CEST) Und soo abwegig ist es auch wieder nicht, sich bei so einem Namen zu verlesen, wenn man weiß und bedenkt, wie oft gewisse Spaßvögel Benutzernamen in Fäkaliensprache anlegen oder solches vandalierend in Artikel reinschreiben...
Danke Ra'ike. Gruß --Pittimann besuch mich 11:01, 24. Aug. 2010 (CEST)
Pittis Freud'sche Verdenker – herrlich. *schenkelklopfend* --Howwi Disku · MP 11:11, 24. Aug. 2010 (CEST)
(xfachBK) Ihr macht hier in den RC einen super Job. Trotzdem: ich denke, letztlich ist es sogar ganz gut, dass so etwas gestern passiert ist - zeigt es doch wieder einmal, dass bei aller Routine und einschlägiger Erfahrung mit "Spaßvögeln" aller Art es sich lohnt, noch ein zweites Mal, genauer hinzuschauen. Und da braucht es manchmal so etwas, damit einem das wieder bewußt wird. Und letztlich glaube ich, dass alle, die das mitbekommen haben (und denen das ganz genauso hätte passieren können - ich nehme mich da gar nicht aus), irgendwie zumindest schmunzeln, vielleicht sogar herzhaft lachen mussten. Mit ein paar Tagen Abstand wird es Pittimann auch so gehen. Wie wahrscheinlich es ist, dass der Accountsteller wirklich ganz weg ist - ich weiß es nicht. Eine Entsperrung und die von Dir, Ra'ike, hier angesprochenen Hinweise auf seiner DS (einschl. eines Hinweises auf die Löschung seines irrelevanten Erstlings) fände ich den besseren Weg - ist aber nur so ein Gefühl. Die Entscheidung liegt eh bei Euch. Gruß, --95.208.227.209 11:13, 24. Aug. 2010 (CEST)
Ich bin mir unsicher, ob man der Person da einen Gefallen erwiese, denn selbst bei zukünftiger konstruktiver Mitarbeit bliebe der Sperrlog-Eintrag dennoch sichtbar und könnte später mal als eine Art Makel empfunden werden. Dann lieber ein verdenkerresistenteres neues Konto. --Howwi Disku · MP 11:20, 24. Aug. 2010 (CEST)


NA WAS DENN?? wollt ihr das mit der Entsperrung nicht wenigstens VERSUCHEN?? - Wenn's dann schiefgeht, isses bestimmt nicht schlimmer als Benutzer:Puppenheim Nora. MfG, TJ. Fernſprecher 11:24, 24. Aug. 2010 (CEST)

Na was denn? Puppenheim Noras Antwort an TJ.MD [4] war doch nett! --Chemnitz Halle 00:14, 25. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 09:09, 25. Aug. 2010 (CEST)

Bitte um

Dechiffrierung. Hallo Pittimann, bei der Erstellung meiner Zechentabelle stoße ich immer wieder auf Schachttafeln, auf denen merkwürdige Zahlen stehen. Beispiel: R = 25 87255 und H = 57 12545. Was bedeuteten diese Werte? Der Rest auf den Tafeln ist ja offensichtlich. Glückauf --Astrobeamer Chefredaktion Mach mit! 08:46, 24. Aug. 2010 (CEST)

Moin Beamer die Tafeln müsste ich mir mal genau ansehen. Ich nehme an das es sich hierbei um irgendwelche Messungen handelt. Da dürfte der Kollege Markscheider sich besser auskennen. Glückauf --Pittimann besuch mich 09:00, 24. Aug. 2010 (CEST)
(3-fach BK) Eines ist aber merkwürdig: auf allen steht immer R = 25 und H = 57, nur die Werte dahinter varieren. Hier ist ein
Teutoburgia 1 Herne
Beispiel . Gruß --Astrobeamer Chefredaktion Mach mit! 09:11, 24. Aug. 2010 (CEST)
Ja, das ist völlig normal. Du bewegst Dich halt in einem eng bemessenen Gebiet. Die 57 bedeutet: Du bist 5700 km nördlich des Äquators. Meinst Du, das ändert sich, wenn Du mal nach Bottrop oder Herne fährst? ;) Und die 2 wird Dir auch erhalten bleiben, das ändert sich dann weiter östlich mal schlagartig, wenn Du in den 3. Streifen kommst, dann ist es plötzlich eine 3. Die 5 hinter der 2 sind halt auch schon 200 km - um mal bei deinem Beispiel zu bleiben, müßtest Du 19,5 km nach Osten fahren, damit aus der 5 eine 6 wird. Das Hochstellen geschieht nur wegen der besseren Lesbarkeit. Ist eine alte Tradition, stirbt aber langsam aus, da das durch die EDV nicht machbar ist (jedenfalls nicht in Berechnungsprogrammen).Glückauf! Benutzer:Markscheider Disk 09:21, 24. Aug. 2010 (CEST)
Nicht einmal kann der die Finger stillhalten! Sch*** BK. ;)
Das sind die Gauß-Krüger-Koordinaten der Schächte. Einfach mal jemand fragen, der sich damit auskennt. ;) Die - in Deinem Fall 2 - erste Ziffer ist der verschlüsselte Meridianstreifen, der jeweils 3 geographische Grad breit ist. Also der 2., hat als Mittelmeridian 6° (Ziffer x 3 = Meridian) und geht von 4,5° bis 7,5°. Das dürfte fürs gesamte Ruhrgebiet derselbe sein. Die restlichen 6 Stellen sind Meter, und zwar mit dem Mittelmeridian als Null und 500 km nach West verschoben, damit keine Minuswerte entstehen. Die zweite Zahl ist easy - Abstand in Metern vom Äquator. Soviel zur Theorie. Wenn Du damit eine Koordinate für den Artikel erzeugen willst, dann nimm das hier. Glückauf! Benutzer:Markscheider Disk 09:06, 24. Aug. 2010 (CEST)
Sage ich doch von sowas hat der Schiner Kenne. Glückauf --Pittimann besuch mich 09:10, 24. Aug. 2010 (CEST)
@ Markscheider: Jetzt habe ich es doch nach einigem Probieren auf der angegebenen Webseite richtig hinbekommen. Also immer erst den hochgestellten Wert R + auf 6 Ziffern auffüllen, dahinter den hochgestellten Wert H + auf 6 Stellen auffüllen. Mehr als 12 Stellen nimmt das Tool auf der Seite leider nicht an. Oder habe ich da wieder was überlesen (auf der Beispieltafel sind 2 x 9 Stellen)? Ist aber ansonsten genial. Gruß --Astrobeamer Chefredaktion Mach mit! 09:48, 24. Aug. 2010 (CEST)
Du kannst auch einfach die Kommastellen weglassen. ;) Anders gesagt: das Tool nimmt nur glatte Meter an. Aber das reicht für die WP völlig aus. Glückauf! Benutzer:Markscheider Disk 10:10, 24. Aug. 2010 (CEST)
Es gehen auch 2 x 7 Stellen, wenn man sie direkt bei Rechts- und Hochwert eingibt. Der Abstand vom Äquator scheint zu stimmen. Leider lande ich bei der Beispieltafel viel zu weit westlich. Hat das was mit den 500 Metern zu tun (ist aber mehr) oder hat sich bei der Beispieltafel jemand vertan? Gruß --Astrobeamer Chefredaktion Mach mit! 10:40, 24. Aug. 2010 (CEST)
Moment, ich bin selbstverständlich davon ausgegangen, daß Du die Werte bei Rechts- und Hochwert eingibst. Also ich komme hier raus, aber ob das richtig ist, kann ich nicht beurteilen. Glückauf! Benutzer:Markscheider Disk 11:08, 24. Aug. 2010 (CEST)
Genau so falsch wie ich. Ich wohne in Herne, kenne den Förderturm und bin mir sicher, dass da einer statt einer 8 eine 0 eingehämmert oder gebohrt hat. Die Koordinaten im Artikel Zeche Teutoburgia stimmen ja. Wenn ich als Rechtswert 2588685 eingebe, dann passt alles. Gruß --Astrobeamer Chefredaktion Mach mit! 11:26, 24. Aug. 2010 (CEST)
Dann wird das so sein. Mach doch bei dem Foto der Tafel einen entsprechenden Vermerk. Glückauf! Benutzer:Markscheider Disk 11:32, 24. Aug. 2010 (CEST)

So falsch können die aber damals gar nicht mit ihren Messungen gewesen sein. Laut Google Earth sind es vom Äquator bis zum Förderturm 5707 km. Das ergibt als Differenz zur Tafel nur lächerliche 6 km. Und vielleicht war die Entfernung auf der Tafel sogar genauer (Software kann man auch nicht immer zu 100 % trauen). Gruß --Astrobeamer Chefredaktion Mach mit! 11:49, 24. Aug. 2010 (CEST)

Hallo Männer vom Berge,
die Schachtplakette von Teutoburgia ist fehlerhaft. Darauf hatte ich auch mal beim Bild hingewiesen (wurde mal entfernt) und eine Mail an Werner Müller geschrieben. Nach so etwa drei Wochen bekam ich die Antwort aus Recklinghausen, dass die Plaketten in der Lehrlingswerkstatt angefertigt worden seien. Mit der Berichtigung hapert es bis heute - ob die Lehrlinge jetzt kanpp sind? Der Rechtswert müsste mit 88... statt 80...beginnen. Karten und Luftbilder mit Gaus-Krüger Koordinaten gibts beim RVR Geodatenserver LuKaS (bitte Brauser einstellen und dahin durchklicken). Evtl. sollten wir beim nächsten Ruhrgebietsstammtisch mal mit Hammer und Meißel dort vorbeigehen, Pittimann bringt bestimmt das richtige Gezähe mit :-) Darauf verlässt sich - Arnoldius 13:26, 24. Aug. 2010 (CEST)
Man könnte ja auch ein neues Hinweisschild ausdrucken, in Folie einschweißen und da drauf pappen. Das Gerät dafür steht bei mir sowieso nur in der Ecke rum. :-) Gruß --Astrobeamer Chefredaktion Mach mit! 13:40, 24. Aug. 2010 (CEST)
Ah, das war Benutzer:Knochen mit diesem Edit. Ich bau das mal auf Commons entsprechend um.Glückauf! Benutzer:Markscheider Disk 14:45, 24. Aug. 2010 (CEST)
@Arnoldius: Ich seh da nicht durch bei dem Geodatenserver. Wo muß man da hin, um sich was ansehen zu können? Glückauf! Benutzer:Markscheider Disk 15:40, 24. Aug. 2010 (CEST)
Steht rechts auf der Seite ganz unten. Der Server scheint aber überlastet zu sein, bei mir wurde da endlos geladen und nichts geschah. Gruß --Astrobeamer Chefredaktion Mach mit! 16:12, 24. Aug. 2010 (CEST)
@Markscheider und Astrobeamer
Browsereinstellungen, hier bei Firefox (! = Kontrollkästchen aktivieren):
<Extras> - <Einstellungen> Tab <Inhalt> JavaScript aktivieren ! - <Erweitert...> - 'Statusleistentext ändern' ! - <OK>
Nach obigem Link: auf der Seite unten rechts <Geodatenserver LuKaS>. auf der neuen Seite links bei Kartenhintergrund für unser Problem: 'Luftbild' !, im Ruhrgebietsbild zum Vergrößern Rechteck über Herne aufziehen > Bild wird vergrößert. Die Koordinaten des Mauskreuzes werden in der Statuszeile laufend aktualisiert. Hat gerade noch alles prima geklappt. Viel Spaß beim Finden. Glückauf - Arnoldius 18:57, 24. Aug. 2010 (CEST)
Leider NEGATIV. JavaScript habe ich immer an, sonst funzt der wikEd bei mir nicht. Ich sehe nur die Reiter ThemenSuchenLegende und unten Karte aktualisieren. Ansonsten weiße Seite und Neustart oben rechts bringt auch nichts. Klicke ich auf einen der Reiter, dann kommt die Meldung: Die Antwort der letzten Kartenanfrage wurde noch nicht empfangen. Vielleicht liegts daran, dass ich mit einem UMTS-Stick im Netz bin, da klappt so einiges nicht. Gruß --Astrobeamer Chefredaktion Mach mit! 20:06, 24. Aug. 2010 (CEST)
Nachtrag: Ich glaube, dass es an der bei UMTS mehrfach vergebenen IP lag. Ich habe die Verbindung mal getrennt und mich sofort wieder verbunden. Danach klappte auch der Neustart auf der Seite. Die Werte stimmen bei Schacht 1 erstaunlich genau mit der Tafel überein - bis auf die falsche Null. Gruß --Astrobeamer Chefredaktion Mach mit! 20:18, 24. Aug. 2010 (CEST)
Was heißt'n hier 'erstaunlich genau'? Ich doch mal sehr davon aus, daß die Kollegen an der Ruhr ihr Handwerk verstehen... Glückauf! Benutzer:Markscheider Disk 21:03, 24. Aug. 2010 (CEST)
Na ja, bis auf die Azubis von der RAG; die mit Steinzeitwerkzeugen hochpräzise Tafeln erstellen... Jetzt aber schnell weg hier. --Astrobeamer Chefredaktion Mach mit! 21:38, 24. Aug. 2010 (CEST)
Ich sach ma so: Ich hab ja auch mal einen metallverarbeitenden Beruf gelernt. Selbst im ersten Lehrhalbjahr hätte ich mir damit einen Rüffel vom Lehrmeister eingefangen. Das mit der 8 kann passieren (weiß ja keiner, wie die Vorlage aussah), aber derartig unegale Zahlen - das geht ja ganich. Glückauf! Benutzer:Markscheider Disk 21:53, 24. Aug. 2010 (CEST)
Jetzt hoffe ich nur, dass jemand von der Ruhrkohle hier mitliest... - Arnoldius 22:08, 24. Aug. 2010 (CEST)

<- Ich sehe mich schon in den nächsten Baumarkt laufen, VA-Blech kaufen und dann selbst ein Schild erstellen. Es gibt immer was zu tun... Gruß --Astrobeamer Chefredaktion Mach mit! 22:33, 24. Aug. 2010 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 09:07, 25. Aug. 2010 (CEST)

Benutzer:Stiftung Mercator

Hi, Pittimann! Ist das noch eine Vorstellung oder schon die Nutzung der BS als Werbeplattform? Gruß -- Johnny Controletti 14:19, 24. Aug. 2010 (CEST)

Das letztere würde ich sagen, zumindest sehr grenzwertig. Was hat er denn sonst geleistet außer seine Benutzerseite zu schmücken. Gruß --Pittimann besuch mich 14:21, 24. Aug. 2010 (CEST)
Nüchts!-- Johnny Controletti 14:26, 24. Aug. 2010 (CEST)
Dann sprech ihn doch mal an und weise ihn auf BNR hin, mal sehn was er sagt. Ansonsten hilft nur noch Plan B. Gruß --Pittimann besuch mich 14:28, 24. Aug. 2010 (CEST)
So o.k.? -- Johnny Controletti 14:42, 24. Aug. 2010 (CEST)
Braver Jonny und wenn keine Reaktion kommt dann Plan B. Gruß --Pittimann besuch mich 14:43, 24. Aug. 2010 (CEST)
was sie noch vergessen haben ist ein link auf ihre Homepage. Ansonsten finde ich es erst einmal begrüßenswert, dass sich eine Interessensgruppe, die als solche in Wikipedia edititieren will sich mit offenem Visier vorstellt. Sie macht dies, indem sie sich erst vorstellt und dann editiert, anstatt das über ihre Mitarbeiter und deren eigene Accounts - quasi anonym - zu tun. Für mich ist das, was sie von sich schreiben immer noch eine Vorstellung, wobei der zweite Teil der Vorstellung etwas grenzwertig ist. Aber statt gleich mit der Löschkeule zu drohen, sollte man doch eher mal fragen, wie sie zu Wikipedia beitragen wollen und wie man ihnen dabei helfen kann. Insbesonders sollten bei bei solchen Neuvorstellungen Hinweise erfolgen, wie Kulturschocks durch sofortige Löschdrohungen, auch bei den von ihnen zu erwartenden Artikelbeiträgen, verhindert werden können. --Wuselig 15:53, 24. Aug. 2010 (CEST)
Deshalb habe ich ja auch gesagt begrüßen und abwarten wie sie sich äußern. Ich bin da immer skeptisch und ein gebranntes Kind was zuviel AGF bei BNR Vorstellungen betrifft. Viele wollen WP nämlich nur als kostenlose Werbeplattform benutzen mein Gutster Wuselig. --Pittimann besuch mich 15:56, 24. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 09:07, 25. Aug. 2010 (CEST)

Wikipedia:Vandalismusmeldung#Benutzer:AntenneHessen

Hi Pittimann! Nicht vergessen!-- Johnny Controletti 15:16, 25. Aug. 2010 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 15:18, 25. Aug. 2010 (CEST)

Bilder

Beim Zeichnen hab ich mich irgendwie von der Vorlage abbringen lassen und meine eigenen Vorstellungen eingebracht. Aber da es jetzt schon fertig ist, wollt ich fragen ob s denn nicht auch so passt? -- Biezl  21:00, 23. Aug. 2010 (CEST)

Soweit OK, aber die kleine Halde müsste näher an daen Pingenrand und anstelle von ursprünglicher Schacht käme ursprüngliche trichterförmige Grabung. Sonst ist es Klasse. Gruß --Pittimann besuch mich 21:04, 23. Aug. 2010 (CEST)
Ach ja und kannst Du das Flöz schwarz zeichnen und ggf. darüber in blau etwas Grundwasser. Gruß --Pittimann besuch mich 21:05, 23. Aug. 2010 (CEST)
Noch was die kleine Halde in der selben Farbe wie die Bodenschicht. Gruß --Pittimann besuch mich 21:06, 23. Aug. 2010 (CEST)
Update! -- Biezl  21:53, 25. Aug. 2010 (CEST)
Super kannst so in den Artikel rein. Danke vielmals --Pittimann besuch mich 21:55, 25. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 08:55, 26. Aug. 2010 (CEST)

Das finde ich schade

Ich bin schon 15 Monate dabei und habe fast 1900 Artikeledits in der Wikipedia verfasst. Und die Wikipedia, was erhalte ich von ihr zurück? Es ist sehr, sehr schade, das es bisher zu noch zu keiner positiven Anerkennung gereicht hat. Das ist wirklich sehr schade. -- Der kleine Bär 23:01, 24. Aug. 2010 (CEST)

Hallo Kleiner Bär, ich habe nichts gegen Dich, aber was für einen Orden sollte man Dir denn geben? Wenn Du Dir mal das hier anschaust, dann betreffen fast 70 % Deiner Edits Diskussionen und Deine eigene Benutzerseite. Vielleicht hat Pittimann ja was Passendes für Dich. Gruß --Astrobeamer Chefredaktion Mach mit! 00:58, 25. Aug. 2010 (CEST)
Ich lass mir was einfallen. Gruß --Pittimann besuch mich 09:07, 25. Aug. 2010 (CEST)

Überlege schon was man jetzt schreiben kann. Deine Seite sieht so schön aus meine leider noch nicht, würde gerne wissen wie das geht. -- Der kleine Bär 09:13, 25. Aug. 2010 (CEST)

Ein Link und viel zu lesen und lernen: http://de.selfhtml.org/ -- (AAW) 09:35, 25. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 08:55, 26. Aug. 2010 (CEST)

Herzlichen Glückwunsch

Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen der TOP 50, und dann gleich auf Platz 47(!) von Harry8 13:59, 25. Aug. 2010 (CEST)

Danke Harry, du bist ja so weit nach vorne gespurtet das ich Dich kaum noch einholewn kann. Gruß --Pittimann besuch mich 14:01, 25. Aug. 2010 (CEST)
Platz 433 ;) Gruß, inkowik (db) 18:56, 25. Aug. 2010 (CEST)
Es geht voran mein Freund, immer tüchtig editieren. Gruß --Pittimann besuch mich 21:15, 25. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 08:35, 26. Aug. 2010 (CEST)

Meine

Ruhrgebiets-Zechenliste mit fehlenden Geokoordinaten und Infoboxen ist jetzt fertig. Meine Tabelle werde ich anhand der Liste von Bergwerken in Nordrhein-Westfalen ständig auf dem aktuellen Stand halten. Dich wird das wahrscheinlich weniger interessieren, allerdings werde ich unseren Infoboxen-Man Krd mal darüber in Kenntnis setzen. Der wird mich sehr wahrscheinlich erschlagen, denn es fehlen grob geschätzt mehr Infoboxen als Geokoordinaten. Gruß und Glückauf --Astrobeamer Chefredaktion Mach mit! 23:00, 25. Aug. 2010 (CEST)

Klasse gemacht, guter Mann, hast Du denn die von heute auch eingetragen? Zeche Friedrich Wilhelm (Sprockhövel) Glückauf --Pittimann besuch mich 23:09, 25. Aug. 2010 (CEST)
Ich verstehe die Frage nicht. Du weißt doch wohl selbst, dass die WP ein Glashaus ist und ich alle wichtigen Sachen und sogar die Bayrische Wikipedia auf meiner Beo habe. Gruß --Astrobeamer Chefredaktion Mach mit! 23:25, 25. Aug. 2010 (CEST)
Der Alpenadmin hat sich schon bei mir beschwert. Gruß --Pittimann besuch mich 23:26, 25. Aug. 2010 (CEST)
Wahrscheinlich deshalb, weil ich jetzt 3 Tage fast nichts mehr nachgesichtet habe. Er könnte sogar recht haben, denn ich habe gerade mit Schrecken festgestellt, dass wir bei 14 Tagen gelandet sind. Gruß --Astrobeamer Chefredaktion Mach mit! 23:39, 25. Aug. 2010 (CEST)
Dann hau rin, Dein Meister wird somnst böse. Der sollte auch lieber mal sichten anstatt sich im RC rumzutreiben. Ich habe ja nebenbei noch mein Portal auf der Fahrmarke drauf. Gruß --Pittimann besuch mich 23:41, 25. Aug. 2010 (CEST)
Bin ja schon wieder dran, aber Du hast recht, der Olmöhi hat in letzer Zeit wenig nachgesichtet. PS.: Klemmt heute bei Dir die Taste mit dem Doppelpunkt? Du rückst immer doppelt ein. Gruß --Astrobeamer Chefredaktion Mach mit! 23:46, 25. Aug. 2010 (CEST)

Nö ich habe mich einfach nur verzählt. Jetzt wieder rüberrutsch und passt. Gruß --Pittimann besuch mich 23:48, 25. Aug. 2010 (CEST)

Verzählt? Bei Fielmann gibt's preiswerte Brillen ;-) --Astrobeamer Chefredaktion Mach mit! 23:57, 25. Aug. 2010 (CEST)
Ich habe Dich auch lieb. Gruß --Pittimann besuch mich 23:57, 25. Aug. 2010 (CEST)
Danke, habe ich auch verstanden :-) --Astrobeamer Chefredaktion Mach mit! 00:08, 26. Aug. 2010 (CEST)
Ja wirklich, es ist so wie ich es sage. Grins äh Gruß --Pittimann besuch mich 08:35, 26. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 22:58, 26. Aug. 2010 (CEST)

Und MICH nennest Du...

..."echt gnadenlos"? Die arme IP nur wegen so ein wenig Pöbelei zu sperren... :-P Beste Grüße, --CC 18:26, 26. Aug. 2010 (CEST)

Guck mal oben rechts auf den zweiten Babel was da steht. Gruß --Pittimann besuch mich 18:27, 26. Aug. 2010 (CEST)
Habe ich schon oft bewundert und bestätigt gefunden. Gruß, mein Flinker. --CC 18:29, 26. Aug. 2010 (CEST)
Gern geschehn stets zu Diensten. Gruß --Pittimann besuch mich 18:42, 26. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 22:58, 26. Aug. 2010 (CEST)

Benutzer:Suffsöckchen

Da es sich bei den Aktivitäten der offenen Socke um "Aufräumarbeiten" des Halters handelte: Kannst du die Sperre nochmal überdenken? (Vgl. auch das) --Kaisersoft Audienz? Bewerten? 21:41, 26. Aug. 2010 (CEST)

Tue ich wenn er verspricht sich mit seinen Äußerungen sich zu mäßigen. --Pittimann besuch mich 21:43, 26. Aug. 2010 (CEST)
Tue ich... Wenn DU versprichst, Audiatur et altera pars zu lesen und zu verinnerlichen. UND mir für die nächste Zeit vom Pelz zu bleiben. --Björn 22:09, 26. Aug. 2010 (CEST)
Hallo zusammen, habe das Suffsöckchen freigegeben. Hat ja nichts böses gemacht. Sperrumgehung ist übrigens KEIN valider Sperrgrund, Sperrumgehung UND Rückfall in alte schlechte Verhaltensweisen schon. Grüße von Jón + 22:17, 26. Aug. 2010 (CEST)
Jón war schneller. Allerdings mache ich davon erst Gebrauch, wenn Du Dir einen Ruck und hier Dein Okay dazu gibst. Ich möchte nicht, dass jetzt hier darum am Ende noch ein Wheelwar ausbricht. Gruß, --Björn 22:18, 26. Aug. 2010 (CEST)
Du kannst Dich bei Jon und Kaisersoft bedanken. Ich hoffe nur das Du in Zukunft dich etwas mehr an WP:WQ hälts. Gruß --Pittimann besuch mich 22:22, 26. Aug. 2010 (CEST)
Du darfst zum Ausgleich an Bierstrümpflein eine dauerhafte Entsockung auf eigenen Wunsch durchführen. Eine Socke einer Socke braucht es nun echt nicht. Gruß, --Björn 22:23, 26. Aug. 2010 (CEST)
Lass man Björn mir reichts mit den Socken. Mir wäre viel lieber wenn Du Dich so wie versprochen verhältst. Wenn Du das tust hast Du bei mir nen Stein im Brett. Gruß --Pittimann besuch mich 22:28, 26. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 22:58, 26. Aug. 2010 (CEST)

"Bundesländer"

Zitat: "Es sind Bundesländer!" Das ist falsch. Der Begriff Bundesländer ist Umgangssprache. Das Grundgesetz nennt die Teilstaaten der Bundesrepublik Deutschland Länder und nicht Bundesländer! Schau auf der Wikipedia nach. Besser noch - ein Blick ins Grundgesetz. Weil der Begriff Bundesländer in Bezug auf die deutschen Teilstaaten falsch ist, werden die Länder in amtlichen Texten wie etwa Gesetzen als "deutsche Länder" oder "Länder der Bundesrepublik Deutschland" bezeichent, wenn sie von auswärtigen Staaten abgegrenzt werden müssen. Nebenbei: In Österreich ist der Begriff korrekt, da das BV-G beide Bezeichnungen kennt. Das Grundgesetz aber kennt nur Länder. Die Wikipedia sollte daher in Bezug auf solche Themen auch die richtigen Ausdrücke verwenden. -- 77.0.253.169 10:27, 27. Aug. 2010 (CEST)

Guck einfach Land (Deutschland), man muss nicht einen richtigen Begriff in den anderen umwandeln. --Pittimann besuch mich 10:34, 27. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 12:17, 27. Aug. 2010 (CEST)

Du hast

Post! -- Thomas, der Bader (TH?WZRM-Wau!!) 10:27, 27. Aug. 2010 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 10:33, 27. Aug. 2010 (CEST)

Kannst du

bei Skype kommen. Grüße Umweltschutz Sprich ruhig! 10:38, 27. Aug. 2010 (CEST)

Jepp. --Pittimann besuch mich 10:42, 27. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 11:42, 27. Aug. 2010 (CEST)

Kuriosum im Artikel Need for Speed

Ich bitte um die Sichtung des Artikels Need for Speed. Die Ergänzung, die ich gemacht habe befindet sich ganz am Ende des Abschnittes Need for Speed III: Hot Pursuit. Ich habe den Text so kurz wie möglich gehalten. Wie findet ihr das? -- Der kleine Bär 11:41, 27. Aug. 2010 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 12:17, 27. Aug. 2010 (CEST)

Benutzer-Unterseite "TODO" anlegen

Ich bin zu bloed dazu. Bitte Hilfe.

ich moechte mir eine "TODO" Unterseite im Benutzernamensraum anlegen. Was ich geschafft habe ist "http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Traute_Meyer:todo" anzulegen. Scheint aber nicht im Sinne des Betreibers zu liegen; ich bekomme beim Bearbeitenaufruf "Das Benutzerkonto „Traute Meyer:todo“ ist nicht vorhanden. Bitte prüfe, ob das Anlegen dieser Seite sinnvoll ist." Anfaengerfrage (habe ja Hilfe gelesen und danach gehandelt, erfolglos) wie geht's? --Traute Meyer 21:56, 27. Aug. 2010 (CEST)

Hallo Traute, ich habe Pittimanns Seite auf dem Schirm. Auch ich bin technisch noch nicht sehr weit in Wiki. Ich vermute, dass der Doppelpunkt das Problem ist, probier doch mal ersatzweise nen Slash, "/". Oder: Traute Meyer und Traute_Meyer sind zwei paar verschiedene Schuhe, prüf das doch mal. Abendgrüße --Georg123 22:14, 27. Aug. 2010 (CEST)
.Du musst die auch so anlegen Benutzer:Traute Meyer/todo Gruß --Pittimann besuch mich 22:14, 27. Aug. 2010 (CEST)
Das mit dem Schrägstrich wollte ich ja auch gerade schreiben, aber nach zwei BKs habe ich aufgegeben. Ich bin einfach zu alt und zu langsam. --Astrobeamer Chefredaktion Mach mit! 22:19, 27. Aug. 2010 (CEST)
Macht Dir nix draus, so ich bin wäch für heute guats nächtle. --Pittimann besuch mich 22:23, 27. Aug. 2010 (CEST)
armer Beamer, muss Dir mal son schnellen neuen Puter zulegen, mit Wasserkühlung muss aber nicht sein. --Graphikus 22:43, 27. Aug. 2010 (CEST)
Hömma Grafolix, meine Rechenkiste iss so schnell, dass ich sogar dat Tastenfeld mit Helium kühlen muss und mir deshalb beim Tippen immer die Finger einpennen. :-) --Astrobeamer Chefredaktion Mach mit! 01:06, 28. Aug. 2010 (CEST)
Darf ich auch mal was sagen? Der Slash anstatt dem Doppelpunkt war's. Meine TODO Seite ist inzwischen gespannt auf Inhalt. Danke an Georg123, Pitti und dem "langsamen" Astrobeamer ;-) --Traute Meyer 22:50, 27. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 00:22, 28. Aug. 2010 (CEST)

Auskunft

Hej Pittimann. Darf ich fragen? Warum hast Du diesen Hinweis zurückmanövriert? Fehlt mir da der Durchblick und Hintergrundwissen? Neugierige Grüsse --Dansker 22:01, 27. Aug. 2010 (CEST)

Weil die Frage von einer Troll IP kam. Dem ist nicht an Antworten gelegen der will nur stören. Guck Dir einfach seine Edits an. Gruß --Pittimann besuch mich 22:13, 27. Aug. 2010 (CEST)
Siehst. Dachtes mir doch, dass Du das nicht von Ungefähr tust. Der Hinweis war aber nicht doof; das setz ich dann mal unter meinen Tilden dahin. Okaj? Zweiten Gruss --Dansker 22:20, 27. Aug. 2010 (CEST)
Kannst Du gerne machen. Gruß --Pittimann besuch mich 22:23, 27. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 09:52, 28. Aug. 2010 (CEST)

Danke ...

Danke für die Glückwünsche--Ingridchen 22:22, 27. Aug. 2010 (CEST)

Gern geschehn. --Pittimann besuch mich 09:52, 28. Aug. 2010 (CEST)
As a Good Time Californian Hotel! Give a good Try to the People I like it around!
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 09:52, 28. Aug. 2010 (CEST)

Kleiner Irrtum

- nicht die 79er IP auf Besuch wurde gesperrt, sondern mich hast Du für zwei Stunden erwischt. ;-) Schönes Wochenende! Gruß, --95.208.226.111 03:38, 28. Aug. 2010 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 09:52, 28. Aug. 2010 (CEST)

Abgesoffen?

oder nur der keller? Gruß--ot 17:56, 27. Aug. 2010 (CEST)

Wieso? Bin doch aktiv. Gruß --Pittimann besuch mich 17:57, 27. Aug. 2010 (CEST)
Hat es bei dir nicht geregnet? Sorry für die verspätete antwort, bin gerade bahn gefahren. Gruß--ot 18:20, 27. Aug. 2010 (CEST)
nur beten regen, das wars. gruß --Pittimann besuch mich 19:06, 27. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 11:23, 29. Aug. 2010 (CEST)

Nächstes Bild

Hi,

für den Teilsohlenbruchbau hab ich auf Commons schon was fertiges gefunden. Da brauchts nur noch eine ordentliche Beschriftung. Die müsstest du noch fachkundig vervollständigen.

-- Biezl  19:10, 27. Aug. 2010 (CEST)


Kann man eigentlich so lassen. Gruß --Pittimann besuch mich 22:16, 27. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 11:23, 29. Aug. 2010 (CEST)

?

Das verstehe ich nicht. MFG, Jesusfreund 07:05, 28. Aug. 2010 (CEST)

Moin JF ich war mir zunächst sehr sicher das es sich dabei um einen Provokationsacount handelt, kurz danach kamen mir aber gewisse Zweifel ob meine spontane Entscheidung richtig gewesen ist und ich hatte ihn wieder entsperrt. Da es schon sehr spät war hatte ich FritzG gebeten dieses mal zu überprüfen. Bitte entschuldige das ich noch nicht Hozros Perfektion habe aber ich arbeite daran und irgendwann in nicht allzuferner Zukunft klappts dann auch noch besser. Gruß --Pittimann besuch mich 09:51, 28. Aug. 2010 (CEST)
Achso, brauchst dich aber bei mir nicht entschuldigen. Ich dachte nur, mir sei der Grund der Entsperrung entgangen.
Dass es eine Socke ist, und keine sonderlich kreative, ist wohl klar, da braucht es keine Sperrumgehung als Sperrgrund. MFG, Jesusfreund 20:21, 28. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 18:44, 30. Aug. 2010 (CEST)

VM

Hallo Pittimann,

kannst Du mir Deine Antwort zu Benutzer_Diskussion:Pittimann/Archiv/2010/August#Massenartikeleinstellungen erklären?

Denn Benutzer:Müdigkeit hat mich daraufhin als Vandale gemeldet, weil ich viele relevante Artikel eingestellt habe.

In diesem Zusammenhang ist auch Benutzer_Diskussion:Buch-t#Truffault und Wikipedia:Löschkandidaten/15._August_2010#Truffault_.28LAE.29 zu beachten.

--Buch-t 10:02, 28. Aug. 2010 (CEST)

Moin Buch-t, es ist einfach so das manche Benutzer mit solchen Problemen zu einem Admin ihres Verttrauens kommen. Allerdings sollen solche Anfragen auf den entsprechenden Meldeseiten angegeben werden, damit nicht einzelne Admins total überlastet werden. Gruß--Pittimann besuch mich 10:21, 28. Aug. 2010 (CEST)
Ich hätte erwartet, dass nach so einer Anfrage ein Blick auf die Artikel geworfen wird und anschließend der Antragsteller darauf hingewiesen wird, dass die RK erfüllt sind. Dann wäre das Thema vermutlich erledigt gewesen. Aber so: LA und VM. --Buch-t 11:47, 28. Aug. 2010 (CEST)
Hattest Du denn dollen Ärger dadurch? Gruß --Pittimann besuch mich 11:48, 28. Aug. 2010 (CEST)
Jeder LA gegen einen meiner Artikel ärgert mich, und der LA bzw. Sperrantrag gegen mich (denn so deute ich den VM) ärgert mich ganz besonders. Zum Glück habe ich den VM damals gar nicht gesehen (wurde auch nicht darauf hingewiesen), sondern erst heute entdeckt. Der Antragsteller ist inaktiv und wird mich hoffentlich nie wieder ärgern. Somit können wir diese Diskussion jetzt beenden. --Buch-t 12:00, 28. Aug. 2010 (CEST)
Tut mir echt leid das Du deshalb Ärger hattest und ich eine Teilschuld trage. An manchen Tagen ist soviel Stress das man sich nicht immer 100 % mit jedem Problem beschäftigt. Nicht böse sein, aber auch ich bin nicht fehlerfrei. Gruss --Pittimann besuch mich 12:04, 28. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 11:22, 29. Aug. 2010 (CEST)

Sichtungstabelle

Hallo Pittimann, du hast diesen schönen Sichter-Babel und dahinter deine Sichtungstabelle. Kann man diese Tabelle automatisch aktualisieren (falls ja: wie geht das) oder führst du die Tabelle manuell. Grüße und danke im Voraus--Roland1950 18:14, 28. Aug. 2010 (CEST)

Hallo Roland1950, diese Tabelle hat der Benutzer:Astrobeamer erstellt, wenn Du Dich am Nachsichterprogramm beteiligen willst sprich ihn mal an. Gruß --Pittimann besuch mich 18:16, 28. Aug. 2010 (CEST)
He? Die habe ich nicht erstellt, die ist von Hannes Röst. Ich habe die hier wohl nur eingebaut. @ Roland1950: Zuerst müsstest Du Dich selbst auf der OptIn-Seite von Hannes eintragen. Die Box könnte ich Dir dann einbauen, falls Du es nicht selbst schaffst. Gruß --Astrobeamer Chefredaktion Mach mit! 19:49, 28. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 10:45, 30. Aug. 2010 (CEST)

Löschung meines Artikels

Welcher Grund führte zur Löschung meines Artikels A. A.? "Irrelevanter Künstler" trifft bei einem Werk in einem namhaften Museum kaum zu. "reine Vermutungen" ebenso wenig, wir führen fast 600 Kategorie:Notnamen, bei denen die Person nicht exakt bestimmbar ist. Zudem war der Artikel mit dem "Österreichischen Künstlerlexikon" bequellt, was nach Wikipedia:RK#Bildende_K.C3.BCnstler und Wikipedia:RK#Verstorbene_Personen_.28allgemein.29 allgemein ausreichend ist. Ein zweiter Nachweis wäre Wastler, Josef: Steirisches Künstler-Lexicon / von Josef Wastler. - Graz : "Leykam", 1883. Ein Schnelllöschkriterium ist nirgendwo erkennbar. Allenfalls wäre ein regulärer Löschantrag einzusetzen. -- 93.104.14.199 19:17, 28. Aug. 2010 (CEST)

Weil die Relevanz im Artikel nicht dargestellt wurde siehe WP:Artikel. Der SLA stand da drin und Du hättest Einspruch erheben können. --Pittimann besuch mich 19:21, 28. Aug. 2010 (CEST)
Entschuldigung, dass ich nicht zu den Benutzern gehöre, die 24 h vor der Wikipedia sitzen. Werte einfach meinen Einspruch jetzt als solchen. Die Behauptung "Relevanz im Artikel sei nicht dargestellt gewesen" ist falsch. Dass sich sein Werk im Grazer Joanneum befindet, stand ebenso im Artikel, wie sein Eintrag im ÖKL unter der Überschift "Literatur". -- 93.104.14.199 19:23, 28. Aug. 2010 (CEST)
OKI dann ab in die LD in 2 Minuten ist es soweit. --Pittimann besuch mich 19:24, 28. Aug. 2010 (CEST)
Danke für die Einleitung eines regelkonformen Prozesses. Meine Argumente habe ich dort noch einmal wiederholt. -- 93.104.14.199 19:35, 28. Aug. 2010 (CEST)
Nix zu danken, warten wir ab was da draus dann passiert. --Pittimann besuch mich 19:36, 28. Aug. 2010 (CEST)
Nach zehn Minuten wurde auf LAE entschieden .... so offensichtlich scheint die Relevanz anderen.
Es wäre für die Mitarbeit motivierender, wenn so etwas nicht vorkommen hätte müssen. -- 93.104.14.199 19:43, 28. Aug. 2010 (CEST)
Stimmt, allerdings kommt es bei 200 Artikeln die Schrott sind schon mal vor das einer aus Versehen gelöscht wird. Hast ja aufgepasst. --Pittimann besuch mich 19:45, 28. Aug. 2010 (CEST)
Das Mehr-Augen-Prinzip hilft gegen solch demotivierende "Versehen", insbesondere, weil Deine erste Antwort auf meinen Einspruch eine Wiederholung des "Versehens" war. -- 93.104.14.199 19:48, 28. Aug. 2010 (CEST)
Kann man geteilter Meinung drüber sein, Du wirst aber auch Verständnis dafür haben das ich den Artikel durch das Portal Künstler bzw. durch das Portal Österreich prüfen lasse. Gruß --Pittimann besuch mich 19:50, 28. Aug. 2010 (CEST)
Die gesamte Wikipedia basiert auf gegenseitiger Kontrolle und Korrektur. Gerade deshalb sind ja solche (falschen) Einzelentscheidungen wie die Schnelllöschung so ärgerlich. -- 93.104.14.199 19:53, 28. Aug. 2010 (CEST)
Du musst aber doch wohl zugeben das so eine Einleitung "A. A. ist ein nicht exakt bestimmbarer Maler der Spätgotik. Er ist Schöpfer des Reiflinger Flügelaltars" nicht gerade vertrauenserweckend klingt. Es werden zu oft Fake Artikel eingestellt in WP und der Kollege der den SLA gestellt hat hat dies auch mit Sicherheit vorher überprüft. Aber warten wir ab was die Kollegen aus den Portalen sagen. --Pittimann besuch mich 20:00, 28. Aug. 2010 (CEST)
Die Einleitung beschreibt den Sachverhalt exakt so, wie er sich aus den mir vorliegenden Quellen darstellt. Was soll daran nicht vetrauenswürdig sein? Ist es vielleicht nicht eher so, dass eine Überprüfung der Inhalte allenfalls per Google erfolgt, wenn überhaupt, und hier zu viele Autoren eine Meinung haben aber nicht das erforderliche Hintergrundwissen? Ein weiterer Kollege hat jetzt auch noch den zugehörigen Artikel im AEIOU aufgespürt. Wikipedia kann auch konstruktiv funktionieren. -- 93.104.14.199 20:13, 28. Aug. 2010 (CEST)
Das mag alles sein, aber wenn Du mal in die LD gehst sehen viele das vorzeitige LAE als falsch an. Es werden zuviele Fakes eingestellt und das peinlichste was uns passieren könnte wäre es so einen Fake zu sichten. Beispiele gibt es da genug. --Pittimann besuch mich 20:17, 28. Aug. 2010 (CEST)
Drei Einträge in biografische Standwerke und eine Diplomarbeit zum Künstler .... Du verstehst, dass ich Dir beim Argument "Fake" nicht mehr ganz folgen kann. -- 93.104.14.199 20:19, 28. Aug. 2010 (CEST)
Der Artikel wird jetzt von mehreren Experten geprüft und dann wird soich zeigen wie es weitergeht. Es ist nicht der erste Artikel den ich wieder hergestellt habe zwecks Überprüfung und das dann das Urteil in der LD für den Artikel negativ ausfiel. In einem Punkt gebe ich Dir allerdings recht ich hätte gleich die LD bemühen sollen, zumal ja zumindest eine Quelle angegeben war. Aber wie es so ist nicht jededr Tag ist gleich gut mal macht man einen Fehler, mal ist man perfekt wie ein Uhrwerk, nur wr nix macht macht auch keine Fehler. --Pittimann besuch mich 20:25, 28. Aug. 2010 (CEST)
Mal eingemischt. Aber wenn es in der LD nun weitergeht, dann gehört meines Erachtens auch der LA wieder in den Artikel hinein, da doch offensichtlich der LAE zurückgenommen wurde. Oder sehe ich das jetzt verkehrt? --HC-Mike (:± 20:28, 28. Aug. 2010 (CEST)
Kann man so oder so sehn, ich hatte das frühzeitig gesetzte LAE in der LD nur rausgenommen weil da trotz LAE noch Gesprächsbedarf bestand. Sollte da nix mehr kommen kann dann das LAE wieder rein. Zumindest sollte Polemos noch die Möglichkeit haben sich zu äußern. Gruß --Pittimann besuch mich 20:31, 28. Aug. 2010 (CEST)
Ach so. Dann hatte ich dieses mißverstanden. Danke für die Aufklärung und ein schönes Wochenende. Gruß --HC-Mike (:± 20:39, 28. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 11:22, 29. Aug. 2010 (CEST)

Endlich...

...gibt es mal einen Admin, der solche Leute gleich nach dem zweiten Unfug selbst sperrt, ohne erst auf die VM zu warten. Weiter so! Grüße — Regi51 (Disk.) 21:14, 28. Aug. 2010 (CEST)

Jepp, wir wollen hier eine Enzüklopädie erstellen, da sind Störer unerwünscht. Gruß --Pittimann besuch mich 21:15, 28. Aug. 2010 (CEST)
Ich mach das ganz oft so ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/:(  XenonX3 - (:±) 21:23, 28. Aug. 2010 (CEST)
Ja, du auch... Komm, lach wieder! Bist doch auch gut! Pittimann war mir eben eher aufgefallen. ein lächelnder SmileyVorlage:Smiley/Wartung/:-)  Aber heute nachmittag musste ich geschlagene 18 Minuten auf die Abarbeitung eines SLA (Tastaturtest) warten. Das hat mir echt zu lange gedauert. Ihr braucht noch mehr Leute! — Regi51 (Disk.) 21:37, 28. Aug. 2010 (CEST)

Ihr seid alle brav ;) Und überall können die Admins auch nicht sein. Das ist verständlich. --Observer22 21:40, 28. Aug. 2010 (CEST)

Natürlich sind sie das, aber von 293 (per heute) muss wenigstens einer online sein. Oder manche tragen ihre Knöppe spazieren oder polieren sie. :-) Grüße — Regi51 (Disk.) 21:46, 28. Aug. 2010 (CEST)

Polierte Knöppe sollen ja mehr glänzen, hingegen werden die viel gebrauchten matt und unansehnlich. Meine stehen vor Dreck ^^ --Observer22 21:51, 28. Aug. 2010 (CEST)

Egal viel Feind viel Ehr. Gruß --Pittimann besuch mich 21:52, 28. Aug. 2010 (CEST)
Hallo Regi51 klar haben wir fast 300 Admins aber davon sind nur etwa 10-15 RC Admins, noch einmal soviel sind in der Löschhölle tätig. Der größte Teil der Admins arbeitet in den Portalen und wenn Du mal hier guckst sind fast 70 Admins faktisch als Admin inaktiv. Damit müssen wir nun mal leben. Gruß --Pittimann besuch mich 11:39, 29. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 09:03, 30. Aug. 2010 (CEST)

Bear Grylls

Heyho Pitti, hast du dich hier verdrückt oder warum hast du es ohne Quellen gesichtet? Gruß--Traeumer 09:50, 30. Aug. 2010 (CEST)

Hatte er doch wieder geändert, guck mal seinen nächsten Edit. Gruß--Pittimann besuch mich 09:51, 30. Aug. 2010 (CEST)
Ich weiß, weil ich den Edit gesichtet habe, deswegen fiel es mir ja auf ;)--Traeumer 09:52, 30. Aug. 2010 (CEST)
Stimmt ich hatte auch zwei Edits von dieser IP und da war auch alles wieder im Ursprungszustand, deshalb habe ich auch als gesichtet markiert, warum der nun die erste Änderung und nicht die zweite Änderung markiert hat weiss ich nicht. Gruß --Pittimann besuch mich 09:56, 30. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 18:44, 30. Aug. 2010 (CEST)

Halbsperre von Bad Wurzach

Hallo Pitti, nachdem in Bad Wurzach nun eine IP immer neue Einwohnerzahlen (und zwar kuriose) einfügt, wäre ich Dankbar, den Artikel mal für eine gewisse Zeit auf Halbsperre zu setzen. Ansprachen im Sinne der Zusammenfassungszeile hatten bisher leider keinen Wert...Dank Dir! -- Grüße aus Memmingen 20:44, 30. Aug. 2010 (CEST)

Bitte über VM laufen lassen. Gruß --Pittimann besuch mich 20:45, 30. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 21:02, 30. Aug. 2010 (CEST)

Tonne in Preußen

Tag, vielleicht kannst du mir weiterhelfen: In den Heften „Zeitschrift für das Berg-, Hütten- und Salinenwesen im Preußischen Staat“ (hier Ausgabe 1869) stehen auch Fördermengen der größeren Siegerländer Gruben drin (von 1868). Nun sammle ich bei mir Daten zu den Gruben und wollte diese aufnehmen. Doch irgendwie passen die nicht so ganz; die Grube Bautenberg z.B. soll 22.143 t gefördert haben, in einm Buch sinds laut Diagramm aber nur knapp 8500 t. Dies wiederholt sich bei mehreren Ausgaben und Gruben. Weißt du, woran das liegen könnte? Hatte die Tonne 1869 ein anderen Gewicht? Denn auch aus den Angaben, die ich zu alten Einheiten gefunden hab, werd ich nicht schlau... Glückauf --Dbawwsnrw Fragen? 22:18, 18. Aug. 2010 (CEST)

Hallo Dbawwsnrw, guck mal unter preußische Tonne nach. Glückauf --Pittimann besuch mich 22:20, 18. Aug. 2010 (CEST)
Danke, da hatte ich schon geguckt, nur wurde ich daraus auch nicht schlau und es half mir bei dem (genannten) Unterschied nicht wirklich weiter. Daher meine Frage an den "Bergbauexperten" ;) Glückauf --Dbawwsnrw Fragen? 22:27, 18. Aug. 2010 (CEST)
Da die preußische Tonne ja ein Raummaß ist kann es durchaus zu Gewichtsunterschieden kommen. Ich gucke mal in den nächsten Tagen in meine alten Zauberbücher ob da der genaue Rauminhalt steht und dann kann man es ja auf Erz umrechnen. Glückauf --Pittimann besuch mich 22:30, 18. Aug. 2010 (CEST)
Das wäre super, dann könnte ich das auf die heutige Tonne bringen. Danke! Glückauf --Dbawwsnrw Fragen? 22:33, 18. Aug. 2010 (CEST)
Musst mir nur etwas Zeit geben, das sind mehrere Schmöker. Glückauf --Pittimann besuch mich 22:34, 18. Aug. 2010 (CEST)
Ist ja schon super, dass du dich der Sache mal annehmen willst ;) Glückauf --Dbawwsnrw Fragen? 22:42, 18. Aug. 2010 (CEST)
Ich habe schon mal ein büschen gegoogelt und in WP gestöbert. Bekanntermaßen entsprach ja eine preußische Tonne 4 Scheffel und ein Scheffel hatte laut Alte Maße und Gewichte (Preußen) ca 56,176 liter, somit hatte eine preußische Tonne 224,7 liter multipliziere das mit dem spezifischen Gewicht von Erz dann müsste es passen. Ich gucke aber trotzdem nochmal in meine Bücher. Glückauf --Pittimann besuch mich 22:50, 18. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 18:55, 31. Aug. 2010 (CEST)

Benutzer Diskussion:85.3.193.196

Hallo Pittimann, das ist die 1287. Inkarnation des Dauertrolls Edgar von Webern. Jeder edit von ihm stinkt meilenweit gegen den Wind. Von ihm stammen Ergüsse wie diese oder jene (eher noch harmlose Varianten). Legendär der Satz, der in unzähligen elsässischen Gemeindeartikeln stand: Ausserorts liegt viel Ackerland. ([5]). Hier wird auch schonmal eine Gemeinde für den Weinbau zugelassen :-) Der Pfosten beherrscht im Gegensatz zur deutschen die Fäkalsprache in allen Varianten. Das wird meistens aus den Versionsgeschichten der Benutzer- und Diskseiten entfernt (deutliche Spuren bei Benutzer Complex oder Entlinkt, auch bei mir schlägt er ab und zu mal auf). Schade, dass Complex momentan inaktiv ist (sehr langer Urlaub?), er riecht den Braten immer ziemlich schnell. Das Thema wurde oft angesprochen, Edgar/Güllentechnik/Titatitatitatita und hunderte (!) Nachfolgeaccounts waren und sind ja Stammgäste auf CU. Auch ganz interessant, leider merkt niemand, dass Benutzer Trembli selbst auf seiner Disk vandaliert. Wie schon gesagt, es bleibt die Hoffnung, dass Complex zurückkehrt :-) In Sachen französischer Gemeindeartikel muss man eigentlich nur auf IP-ranges 83 und 85 achten und kann sofort den Sperrknopf betätigen - so jedenfalls die Erfahrung der letzten zwei bis drei Jahre, die hier ziemlich gut dokumentiert ist. gruss Rauenstein 00:22, 27. Aug. 2010 (CEST) P.S. Ich habe die Abgabe der Knöpfe bisher nicht bereut, bei diesem Vogel werde ich aber manchmal nachdenklich :-)

Hallo Rauenstein, danke für den Hinweis. Gruß --Pittimann besuch mich 09:39, 27. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 09:49, 31. Aug. 2010 (CEST)

Überlege Rücktritt

Ich bin am Überlegen ob ich der Wikipedia las Autor den Rücken kehre, da man hier nicht mehr weiterkommt. Sagt mir Deine Meinung dazu. -- Der kleine Bär 22:23, 29. Aug. 2010 (CEST)

Aller Anfang ist schwer, Du schaffst das schon. Gruß --Pittimann besuch mich 10:00, 30. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 09:50, 31. Aug. 2010 (CEST)

Ralf Schumann

Hi,

warum hast du ie Änderungen rückgängig gemacht?

Der Link zur persönlichen Seite ist nict mehr gültig (sedoparking) und die Anzahl der Weltcupsiege beträgt nun 40?

Gruss Sebastian

Wie wo was, weiss nicht. Gruß --Pittimann besuch mich 11:33, 31. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 14:25, 31. Aug. 2010 (CEST)

Riccardo Greco

Hallo, ich wollte den o.a. Artikel in den BNR von Cylon (Benutzer:Cylon/Riccardo Greco) verschieben. Leider hab ichs vermurkst; könntest du die ursprüngliche Version wieder herstellen und dann in Cylons BNR verschieben? Danke im Voraus. -- W.E. 18:49, 31. Aug. 2010 (CEST)

Vielen Dank. -- W.E. 19:04, 31. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 18:55, 31. Aug. 2010 (CEST)

Zechenalarm

Hallo Pittimann, hier ist was oberfaul. Im Artikel steht Hattingen-Blankenstein, auf dieser Dir sicher bekannten Webseite ist die Rede von Witten-Hammertal (es gibt sogar eine Karte). Merkwürdig ist allein schon die Übereinstimmung bei den Jahresdaten. Wer hat denn nun recht, die Hermanns, Michael Tiedt oder unser Bergbau-Admin? Gruß vom grübelnden Geoman --Astrobeamer Chefredaktion Mach mit! 23:50, 28. Aug. 2010 (CEST)

Ich gucke nachher mal im Huske nach. Glückauf --Pittimann besuch mich 11:21, 29. Aug. 2010 (CEST)
Ich habe im Landesarchiv bei der Zeche Laurentius (Laurentius Erbstollen - der war im Hammertal) noch folgenden Satz gefunden: "Beschwerde der Gewerkschaft der Zeche Saufberg über einen in ihre Berechtsame vom Laurentius Erbstollen getriebenen Wetterort (1865)". Übrigens sind Hattingen-Blankenstein und der hier angegebene Standort nur etwa 3 km auseinander, da kann sich auch jemand verguckt haben. Gruß --Astrobeamer Chefredaktion Mach mit! 22:03, 29. Aug. 2010 (CEST)
Moin Beamer, Huske gibt als Ort Witten-Kämpen an und Herrmann nennt Hattingen-Blankenstein (Hammertal). Da streiten sich also die Gelehrten, also nimm ruhig das vom Landesarchiv. Glückauf --Pittimann besuch mich 10:49, 30. Aug. 2010 (CEST)
Der Standort war nach den heutigen Ortsteilen der Stadt Witten dann Herbede-Buchholz-Kämpen und das gehört ja auch noch zum Hammertal. Ich ändere das dann mal so um und trage die Geokoordinaten ein. Gruß --Astrobeamer Chefredaktion Mach mit! 18:39, 30. Aug. 2010 (CEST)
Danke Dir mein Freund. Gut das der Howwi in Urlaub ist, der betrachtet Dein Engagement mit großem Argwohn. Glückauf --Pittimann besuch mich 18:42, 30. Aug. 2010 (CEST)
Der hat gar keinen Grund sich aufzuregen und möge mal hier nachsehen. Ich sichte trotz Zechenarbeit noch genug nach. Gruß --Astrobeamer Chefredaktion Mach mit! 18:53, 30. Aug. 2010 (CEST)

<- Nachtrag zur Zeche Saufberg: Die Hermanns haben vielleicht gar nicht so Unrecht wie es aussehen mag. Kämpen gab es zur Zeit der Zeche noch nicht und Buchholz gehörte tatsächlich mal zu Blankenstein. Lies mal den Artikel Buchholz-Kämpen, dann verstehst Du nachher nur noch Bahnhof. Die Buchholzer nennen sich selbst eigentlich Hammertaler. Ein heilloses Durcheinander also... Wenn man aber von den heute vorhandenen Ortsteilen ausgeht, dann hat selbsverständlich der Huske recht, denn die Zeche lag im Südosten von Kämpen. Gruß --Astrobeamer Chefredaktion Mach mit! 22:25, 30. Aug. 2010 (CEST)

Na sixtus so klärt sich alles auf. Glückauf --Pittimann besuch mich 09:37, 31. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 09:09, 1. Sep. 2010 (CEST)

Schnelllöschung Flußsäure

Die von dir schnellgelöschte Seite wurde wieder neu angelegt. Habe abermals einen SLA gestellt. --Kraflin 19:13, 31. Aug. 2010 (CEST)

Na dann warte was passiert. Gruß --Pittimann besuch mich 19:15, 31. Aug. 2010 (CEST)
Ok. Ergebnis für mich mittlerweile akzeptabel. Aber wirf mal ein Auge auf das hookesche Gesetz. --Kraflin 19:21, 31. Aug. 2010 (CEST)
Großschreibung ist völlig korrekt - -- ωωσσI - talk with me 19:22, 31. Aug. 2010 (CEST)
Nein, ist falsch. --Kraflin 19:24, 31. Aug. 2010 (CEST)
WWSS1 hat recht, da das Wort an den Satzanfang gestellt wird wird es auch groß geschrieben. Das ganze per Softwarebefahl auf Kleinschreibung zu zwingen ist nicht Regelkonform. Gruß --Pittimann besuch mich 09:28, 1. Sep. 2010 (CEST)
Nein, nicht weil es am Satzanfang ist, sondern weil es ein fester Begriff ist, wie das Rote Kreuz, der Schwarze Freitag. etc.. - -- ωωσσI - talk with me
Man kann eh nur ein Wort auf Kleinschreibung per Softwarebefehl zwingen. Wenn man einen Artikel anlegt z.B. helfen macht die Software da immer Helfen draus, es sei denn man gibt da dann ein {{DISPLAYTITLE:helfen}} dann wirds plötzlich klein geschrieben. --Pittimann besuch mich 09:39, 1. Sep. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 08:39, 2. Sep. 2010 (CEST)

Ich habe...

... nachgedacht und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass mein Eingriff auf Deiner Diskussionsseite nichts anderes als schnöder, gewöhnlicher Vandalismus war. Das war dumm von mir und es tut mir leid. Gruß, --Hausmeister Bornhöft Ich putz hier nur! 22:54, 31. Aug. 2010 (CEST)

Schön manchmal braucht man etwas Zeit für so eine Selbsterkenntnis. Gruß --Pittimann besuch mich 08:22, 1. Sep. 2010 (CEST)

Vielen Dank für Deine Geburtstagsglückwünsche Saxonicus 10:24, 1. Sep. 2010 (CEST)

Gern geschehn.
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 08:39, 2. Sep. 2010 (CEST)

In eigener Sache

Da hier meine Seite viele nette Kolleginnen und Kollegen mitlesen möchte ich eine kurze Erklärung abgeben. Ich habe in den letzten Wochen mehr in WP gearbeitet als es für mich gut war. Oftmals war ich mit nur kurzen Unterbrechungen bis zu 14 Stunden und mehr Online und in WP hauptsächlich im RC aktiv. Dadurch stand ich ständig im Stress und war oftmals gereizt leider sind mir dadurch auch einige Fehler passiert oder ich habe Fehlentscheidungen getroffen, die ich im Normalfall nicht getroffen hätte. Sowas darf einem Admin nicht passieren, denn seine Entscheidungen sind nur durch die Entscheidung eines anderen Admins umkehrbar. Ich habe in den letzten Tagen Hinweise von vielen netten Kollegen bekommen, die meine Gereiztheit und die dadurch verbundene manchmal etwas ruppige Art z.B. auf der VM zu argumentieren bemerkt haben. Solche Hinweise nehme ich mir zu Herzen, zumal sie von mehreren Benutzern, darunter auch mehrere Admins, kamen zu denen ich ein gutes Verhältnis habe. Diese Kollegen wünschen sich den netten Pittiadmin der Herzen zurück der ich am Anfang meiner Adminlaufbahn war. Ich musste diesen Kollegen recht geben obwohl ich dies zunächst gar nicht so gesehn habe, aber man sieht sich selber erst wenn einem der Spiegel vorgehalten wird. Da ich ein großer Freund der Wikicontenance bin habe ich aus den Ratschlägen der Kollegen für mich bestimmte Konsequenzen gezogen, denn ich möchte nicht vor lauter Gereiztheit den Ton anschneiden der leider mittlerweile in einigen Kreisen in WP salonfähig ist und zum Image gehört. Wie heisst es in einem Sprichwort "Und ist der Ruf erst ruiniert lebt sich gänzlich ungeniert". So etwas will und werde ich nicht tun eher verlasse ich dieses Projekt.

Deshalb habe ich beschlossen mein Wirken hier in WP stark einzuschränken und nur noch wenige Stunden in WP im Allgemeinen und im RC im Besonderen zu arbeiten. Die zusätzliche Freizeit werde ich mit Dingen im RL ausfüllen um dadurch etwas Abstand vom Projekt zu bekommen. Ich hoffe das ich dadurch wieder mehr Energie für weitere Tätigkeiten in WP bekomme. Mir lieben Grüßen euer Admin der Herzen --Pittimann besuch mich 12:34, 29. Aug. 2010 (CEST)

Respekt. Gute Erholung im RL wünscht SiechFred 12:59, 29. Aug. 2010 (CEST)
Schnief! -- Johnny Controletti 13:37, 29. Aug. 2010 (CEST)
Erhohl dich gut! Gruß, ιηκόωίκ (db) 15:01, 29. Aug. 2010 (CEST)
Auch von mir sei dir ein wenig Auszeit gegonnen, obwohl ich das schade find. Denk dran:Wikipedia ist nicht alles! Deshalb: Mehr Admins in die RC! Dort werden die Knöppe gebraucht. Liebe Grüße — Regi51 (Disk.) 19:04, 29. Aug. 2010 (CEST)
Auch von mir erstmal großen Respekt für deine Entscheidung, gönne dir die Auszeit und erhole dich gut. Hauptsache du bleibst uns erhalten und hast ab und zu noch Zeit für einen Cappu. LG Lady Whistler - Mentorenprogramm Projekt Andere Wikis ( Disk | Bew. ) 19:55, 29. Aug. 2010 (CEST)
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und eine ruhige und entspannte Zeit. mfg --Crazy1880 20:43, 29. Aug. 2010 (CEST)

Damit Du doch was zu kauen hast, großer Bär. (Grün ist die Hoffnung!) -- Nepomucki 21:28, 29. Aug. 2010 (CEST)

Hey Namensvetter! Pausen sind mitunter sehr wohltuend und helfen, die Dinge wieder klarer zu sehen und zu beurteilen. Im Job kommt man auch nicht ohne Urlaub aus. Also erhol dich gut! Auf badiges wiedersehen! --magnummandel 22:07, 29. Aug. 2010 (CEST)

Erhol dich gut und komm bald wieder ! Gruß --Jivee Blau 01:26, 30. Aug. 2010 (CEST)

Es ist wie mit allem im Leben: Ob einem etwas guttut oder schadet, ist meist eine Frage der Dosis. Niemand schafft es, mehrere Stunden am Stück RC-Arbeit zu machen, ohne irgendwann genervt/gestresst zu sein und dann auch mal Fehler zu machen. Die Kunst besteht darin, rechtzeitig den "Klimperkasten" auszumachen. Was man sich öfter klarmachen sollte: Es hängt nicht an einem allein, dafür man hat ja Kollegen, und die WP geht nicht unter, wenn man sich die nötigen Pausen gönnt. Glückauf, Stefan64 01:50, 30. Aug. 2010 (CEST)

Hallo Freunde, keine Bange ich bin ja noch da ich werde nur etwas ruhiger treten und weniger im RC arbeiten. Ich hatte gegaubt ich könnt so voll Power bis zu meinem Urlaub in 3 Wochen durchklotzen, aber das war ein Irrtum. Deshalb bin ich auch froh darüber das mich die Kollegen dezent per E-Mail angesprochen haben. Ich werde jetzt eben nicht mehr so viele Stunden vollkonzentriert im RC arbeiten sondern auch mal was anderes machen und vor allem auch mal öfter eine Pause einlegen. Ich möchte auch in dem Portal das ich betreue weiterkommen und den Kollegen in der QS Putztruppe wieder helfen. Danke allen für die guten Wünsche. Gruß --Pittimann besuch mich 09:03, 30. Aug. 2010 (CEST)

Mögest Du in Deiner Schaffenspause Deine Kräfte erfrischen und Deine Batterie aufladen können. Auch in der Arbeitswelt stehen Dir Urlaubstage zu, so auch hier. Alles Gute für Dich  ;) Grüße --Observer22 11:48, 30. Aug. 2010 (CEST)

Hallo Observer, danke ich mache jetzt zwischendurch größere Pausen und ich merke schon das es mir dabei besser nervlich geht. Gruß --Pittimann besuch mich 18:44, 30. Aug. 2010 (CEST)
Hi Pitti! Hab Dir ja neulich am Telefon nicht umsonst gesagt, dass ich die Knöppe nicht mal nehmen würde, wenn man mich mit vorgehaltener Waffe dazu zwingen würde... Zuviel Meinungsverschiedenheiten, zu viele Grabenkämpfe, zu viele Fronten in diesem Projekt, an denen man kämpfen müsste. Dann lieber nur gelegentliche, ruhige Aritkelarbeit und zwischendurch viel real life... Irgendwann kommt die Motivation dann von allein zurück. Insofern, streif mal durch das gute alte Hamm und lass die Seele baumeln. Hin und wieder ist ein wenig Abstand genau das Richtige. --Solon de Gordion 13:48, 31. Aug. 2010 (CEST)
Hi Solon die Knöppe sind nicht so wild wenn man sich nicht selbst überfordert. Bei den anderen Sachen gebe ich Dir recht, deshalb versuche ich ja auch etwas Abstand zu gewinnen und andere Dinge zu machen. Und in drei Wochen gehts ab in den Süden. Gruß --Pittimann besuch mich 10:02, 2. Sep. 2010 (CEST)


Zitat Solon de Gordion ".....streif mal durch das gute alte Hamm" .......ohh..., Du bist aus Hamm? Interessant, da bin ich aufgewachsen. Lebst Du schon immer da? Vielleicht kennen wir uns ja (Bj. 58). Nichtsdestotrotz, danke noch für die Geburtstagsglückwünsche und viel Spaß in Deinem neuen RL...., mir hat der Abstand von WP allerdings so gut getan, dass ich mittlerweile kaum bis gar nichts mehr mache - aber der nächste Winter kommt bestimmt! ;-) Mit freundlichen Grüßen von         nbv8       02:32, 3. Sep. 2010 (CEST)
Jepp ich bin ein Hammer Jung. Ansonsten gern geschehn. Glückauf --Pittimann besuch mich 20:16, 3. Sep. 2010 (CEST)
Sind wir nicht alle aus Hamm? *grins* Na, dann wünsch ich doch mal einen schönen Urlaub und gute Erholung. --Solon de Gordion 12:50, 6. Sep. 2010 (CEST)


Ups, noch einer aus Hamm.....hmm.. hier muss irgendwo ein Nest sein... ;-). Woher seid Ihr denn (Norden, Süden, Westen, Osten, Bockum-Hövel, Heessen, Herringen, etc...?) Zufällig mein Jahrgang? Mit freundlichen Grüßen von         nbv8       19:32, 7. Sep. 2010 (CEST)
Das ischt unser Geheimnis. Rate mal --Pittimann besuch mich 21:22, 7. Sep. 2010 (CEST)
Na dann tippe ich mal auf Bockum-Hövel, Herringen, Heessen, oder Werries - in genau der Reihenfolge (hmm... habe ich noch irgend eine der Zechensiedlungen übersehen...?) :D Mit freundlichen Grüßen von         nbv8       21:56, 9. Sep. 2010 (CEST)
Ich geb Dir mal einen Tipp.... Geschichte von Bockum-Hövel hab ich mal angestoßen :-). Mit Baujahr 58 kann ich leider nicht dienen, tummele mich erst seit 1972 auf diesem lästigen kleinen Planeten... --Solon de Gordion 19:09, 9. Sep. 2010 (CEST)
Dann hast Du ja fast alle Stadteile aufgezählt. Schaff Dir ein Postfach an dann schreibe ichs Dir. Gruß --Pittimann besuch mich 21:58, 9. Sep. 2010 (CEST)
Postfach??? :-( Habe ich was verpasst? Gibt es ein WP-Postfach? Keine Ahnung, habe nur nen E-Mail-Button auf meiner Benutzerseite..... Mit freundlichen Grüßen von         nbv8       22:08, 9. Sep. 2010 (CEST)
Stimmt ja habe ich ganz vergessen das bekommen nur fleißige Wikipedianer. Grins --Pittimann besuch mich 22:14, 9. Sep. 2010 (CEST)
:P - der nächste Winter kommt bestimmt, und dann habe ich auch wieder mehr Wiki-Zeit.... ;-) Mit freundlichen Grüßen von         nbv8       22:22, 9. Sep. 2010 (CEST)
War ein Scherz, ich meinte die Mailbox. Gruß --Pittimann besuch mich 22:29, 9. Sep. 2010 (CEST)

Soso... Grüße an den überholenden Kürzertreter ;-) --Zollernalb 23:00, 13. Sep. 2010 (CEST)

Ich mache nur noch wenige Stunden RC ansonsten QS und Portalarbeit. Gruß --Pittimann besuch mich 23:02, 13. Sep. 2010 (CEST)
Danke Zollernalb, ohne deinen Beitrag hätte ich diesen Abschnitt wegen Urlaubs-Abwesenheit glatt übersehen. Sachen gibt's, kaum zu glauben. Aber solange er in WP ist, schreibt er vom Fenster aus wenigstens keine Parksünder auf. --Howwi Disku · MP 23:04, 13. Sep. 2010 (CEST)
(BK)Wär aber vielleicht günstig für die Parkraumsituation in Hamm :-) Guats Nächtle, ich lass mich jetzt weiter abhängen ;-) --Zollernalb 23:07, 13. Sep. 2010 (CEST)
Das wäre auch ne sinnvolle Beschäftigung für nen Bergbaurentner der noch rüstig ist. Gruß --Pittimann besuch mich 23:07, 13. Sep. 2010 (CEST)
Bei Pittis Arbeitspensum ist es nicht verwunderlich dass die restlichen Zechen nun auch geschlossen werden müssen. :-)) --Graphikus 23:08, 13. Sep. 2010 (CEST) the parrot is dead
Lieben Pittimann, wennze ma en Bisken Erholung brauchs, dann setz Dich ma vor Kohle anne frische Luft, dat entspannt und erholt dich richtig. Da bisse klickklick nen anderen Menschen. Du muss ja nich wieder gleich nen neuen Streb auffahrn wolln. Dat wünscht Dich den Arnoldius 00:56, 21. Sep. 2010 (CEST)
Lieben Arnoldius immer wenn ich ma wida nen neuen Pütt geteuft hap, dann gedet mich wida gut auch wennet danach meinen Kollegen Howwi schlecht get aba so isset in dat Leben ma hat ma Glück ma hat ma pech oder wiedat heissen tut. Egal bleib senkrecht alter Junge un ge bald ma wida Fottos machen. In diesen Sinne herzlichet Glückauf von den --Pittimann besuch mich 12:18, 21. Sep. 2010 (CEST)
Nach erneutem Überlegen würde ich einer Verbesserung der Parkraumsituation doch den größeren Nutzen zusprechen. --Howwi Disku · MP 12:26, 21. Sep. 2010 (CEST)
Hey Howwi, das verstehe ich jetzt nicht! - Wem willst Du denn nützen? Den notorischen Falschparkern, die nur einen freien Parkplatz wollen, oder unserem Pittimann, der sich auf eine Überdosis Frischluft (Bitte den Hinweis zu Gesundheitsthemen beachten) freut? – grübelt sich Arnoldius 22:22, 21. Sep. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 21:19, 21. Sep. 2010 (CEST)