Benutzer:Rainer Wasserfuhr

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
RaWa mit ~elf

Atemlos durch die Nacht Helikopter sind immer wach

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

RaWa wurde in Wipperfürth geboren. RaWa wurde fast ganz genau einen Monat vor dem Aufstand in Stonewall geboren. RaWa wuchs auf in Grüterich bei Wipperfeld bei Wipperfürth. RaWa besuchte den Kindergarten in Wipperfürth an der Wipper und Wupper. RaWa besuchte die katholische Grundschule in Wipperfeld. RaWa besuchte das Engelbert-von-Berg-Gymnasium Wipperfürth. Ab 1988 begab RaWa sich zum Informatik-Studium an die Technische Universität Kaiserslautern. Dort hörte RaWa unter anderem Vorlesungen von Andreas Dengel, Horst W. Hamacher, Theo Härder, Reiner Hartenstein, Heinz Lüneburg, Heiner Müller-Merbach, Ernst Wolfgang Orth, Knut Radbruch, Dieter Rombach, Jörg Siekmann, Heinrich Wolfgang von Weizsäcker und Eduard Zwierlein. RaWa war Mitglied im Studierendenparlament und im AStA. Gegen Ende des Studiums begann RaWa ein Studium in Philosophie, Soziologie und Mathematik an der FernUniversität in Hagen. Gegen Ende des Studiums lernte RaWa das World Wide Web kennen.

1994 und 1995 unterstützte RaWa ein Deutsches Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz bei der Constraintprogrammierung zur Optimierung der Personaleinsatzplanung im Krankenhaus.

Nach seinem Diplom 1995 wechselte RaWa an die Technische Universität Dresden. Am Lehrstuhl von Professor Raimar Scherer erforschte RaWa im Forschungsrahmenprogramm unter anderem webbasierte Workflow-Systeme für das Bauwesen.

1999 gründete RaWa gemeinsam mit YvonneSchubert die MindBrokerKg, um eine Prognosemarkt-Software zu entwickeln, die ein EXist (Förderprogramm) vom Bundesministerium für Bildung und Forschung erhielt und erst gegen Ende der Dotcom-Blase fertig wurde.

Im August 2002, kurz nach dem Elbehochwasser 2002, begann RaWa, für die MindBrokerKg das Geschäftsfeld Consulting aufzubauen, indem RaWa als Pendler mit RaWa-s grünem Audi 80 B4 fast jede Woche nach Nürnberg fuhr und die damalige Siemens Dematic beim Bau der Leittechnik-Software der neuen Gepäckförderanlage für den Flughafen Madrid-Barajas als Requirements-Engineer unterstützte.

Im Jahr 2004 wirkte RaWa bei der Entwicklung einer mit Java-Technologie realisierten Print-on-demand-Software für Produktkataloge von adidas mit.

Im Jahr 2005 unterstützte RaWa gedas bei der Entwicklung einer Nachsendeauftrag-Software für die Deutsche Post AG.

Im Jahr 2006 optimierte RaWa das Apache Maven-basierte Build-Management bei ComBOTS.

Im Jahr 2007 begann RaWa NooPolis als ein Soziales Netzwerk zu konzipieren, das ein Semantisches Wiki als Grundlage hat.

Im Jahr 2007 unterstützte RaWa die Entwicklung von Software zur Personaleinsatzplanung für rund 80000 Deutsche Post-Zusteller.

Im Jahr 2008 unterstützte RaWa die Konzeption für ein Alternate Reality-Game für Roland Berger Strategy Consultants.

Im Jahr 2010 wurde RaWa Contractor für Globalfoundries, damit Mooresches Gesetz gültig bleibt und bald noch mehr Wafer ordentlich durch die modernste Foundry in Europa fluppen, und wir Just in time bis 2045 die Technologische Singularität erreichen.

Seit 2011 beschäftigt RaWa sich verstärkt mit Benutzer:Frisbeeralf am Aufbau der SingularAcademy, an der ein Avatar von RaWa entstehen soll der bis 2029 den Turing-Test besteht, damit Raymond Kurzweil LongBetOne gewinnen kann.

2011-11-18 in Brand eins.

RaWa interessiert sich für Go (Programmiersprache), Go (Spiel), Java (Programmiersprache), Künstliche Intelligenz, Nomic, Philosophie, Social Software und Wikis.

Zu den Denkern, die RaWa schätzt, gehören unter anderem Gottfried Wilhelm Leibniz, Immanuel Kant, Ada Adler, Pierre Teilhard de Chardin, Ludwig Wittgenstein, Niklas Luhmann, Marina Abramović und Gunter Dueck.

Bei Delicious bookmarkt RaWa so ziemlich alles.

Privates[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

RaWa ist entfernt verwandt mit Julian Wasserfuhr und Roman Wasserfuhr.

Werke[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Hypertext-Roman "NooSphere" prägte RaWa das Wort SiSanien als ein Kunstwort aus der Abkürzung für Silicon Saxony und in Anspielung auf Kakanien (von „k. k.“ für „kaiserlich-königlich“ oder „k. u. k.“ für „kaiserlich und königlich“) als ironische Bezeichnung für die österreichisch-ungarische Monarchie in Der Mann ohne Eigenschaften.

RaWa hat die DeWikiPedia 1201 mal editiert und unter anderem folgende Artikel angelegt: 2003-06-05: Walter Scheel, Franz Blücher, 2003-06-08: Blaues Wunder, 2003-07-04: Kölner Dom, Wipperfürth, Wupper, Gummersbach, 2003-07-23: Anton Bruckner, 2003-08-15: Frida Kahlo, 2003-10-02: Max Scheler, 2003-12-13: Weltinformationsgipfel, 2004-04-20: Weltmaschine, 2004-05-15: Puma AG, 2004-05-30: WikiLog, 2004-06-12: Gläserne Manufaktur, 2004-07-15: Günter Blobel, 2004-10-26: Schaufelradbagger, 2004-11-18: Hermann Maurer, 2005-03-13: Stadtwiki, 2005-10-12: Sizilien-Brücke, 2007-05-28: Kigali International Airport, 2008-02-12: Žiga Turk, 2008-03-12: Klaus Landfried, 2009-03-16: Jörg Siekmann.

alle https://xtools.wmflabs.org/pages/de.wikipedia/Rainer_Wasserfuhr/0

SichteListe[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

frage ans DeWikiPedia-UniVerse: Kann ich alle meine sichtungen aehnlich der "Benutzerbeitr%aege" in listenform sehen? hier vorerst eine (unvollstaendige) liste

ld46d6 Google App Engine
ld4a2f Marina (Vorname)
ld4a53 Der arme Poet

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

RaWa-s Nachbarn RaWa-s Vertrauen RaWa-s Statistik

BeRuf InSpe: BerufeErfinder Filmproduzent

BESSER Atemlos durch die Nacht Helikopter sind immer wach RaWa wurde 1969 in Wipperfürth geboren. RaWa wurde fast genau einen Monat vor dem Aufstand in Stonewall geboren. RaWa besuchte die katholische Grundschule in Wipperfeld. BESSERBESSER Atemlos durch die Nacht Helikopter sind immer wach RaWa wurde in Wipperfürth geboren. RaWa wurde fast ganz genau einen Monat vor dem Aufstand in Stonewall geboren. RaWa besuchte die katholische Grundschule in Wipperfeld.

Diese Person ist für Verbessern und gegen voreiliges Löschen.
Dies ist eine Wikipedia-Benutzerseite.

Wenn Sie diese Seite an einer anderen Stelle als der deutschsprachigen Wikipedia finden, haben Sie einen gespiegelten Klon vor sich. Bitte beachten Sie, dass die Seite dann auf einem veralteten Stand sein kann und der Benutzer möglicherweise keinerlei persönlichen Bezug mehr dazu hat. Die Originalseite befindet sich unter: https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Rainer_Wasserfuhr

Weitere Informationen: Wikipedia:Lizenzbestimmungen.

Rainer Wasserfuhr stimmberechtigt?