Benutzer Diskussion:Sstoffel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Benutzer:Sstoffel)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Das Logo der Wikipedia
Das Logo der Wikipedia
Hallo Sstoffel und herzlich willkommen in der deutschsprachigen Wikipedia!
Bevor du anfängst nimm dir Bitte etwas Zeit, die folgenden Hinweise und verlinkten Seiten zu lesen.
Bitte lese sie dir aufmerksam durch, denn mit diesen kannst du dir eine Menge Ärger ersparen!

Vor der Anlage neuer Artikel, schaue, wie die existierenden Artikel aus demselben Themenbereich aufgebaut sind. Lies dir danach bitte unbedingt zuerst die Ersten Schritte und Wie schreibe ich gute Artikel durch. Wenn du dann mit dem Schreiben loslegst, gib bitte deine Quellen an. Willst du erstmal etwas ausprobieren, ist auf der Spielwiese Platz dafür. Bitte beachte, dass Wikipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie aus freien Inhalten dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston erwünscht ist.

Grundprinzipien der Wikipedia
Die grundlegenden Prinzipien des Projekts
Richtlinien der Wikipedia
Von der Gemeinschaft beschlossene Standards und Richtlinien
Fragen zur Wikipedia
Hier kannst du andere Wikipedianer um Hilfe bitten
Häufige Fragen
Fragen, die oft gestellt werden
Dinge, die man vermeiden sollte
Häufige vermeidbare Fehler
Urheberrechte
Immer die Urheberrechte beachten!
Tutorial
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger
Mentorenprogramm.
Persönliche Hilfe bei deinen ersten Schritten
Hilfe
Allgemeine Anleitung zur Wikipedia
Wie man eine Seite bearbeitet
Anleitung vom Editieren von Wikipedia-Seiten
Spielwiese
Zum Testen der Wikipedia-Editierfunktionen
Artikelerstellung
So wird ein Artikel erstellt
Gemeinschaft
Aus wem besteht die Wikipedia?
Kommunikation untereinander
Wie nehme ich zu anderen Mitarbeitern Kontakt auf?

Wenn du deine Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung. Die anderen Wikipedia-Sprachversionen und Wikimedia-Projekte profitieren davon, wenn du deine Bilder direkt auf Wikimedia Commons hochlädst.

Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal ins Glossar. Fragen stellst du am besten hier, die meisten Wikipedianer und natürlich auch ich helfen dir gerne.

Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der dir andere Wikipedianer Nachrichten hinterlassen können. Wenn du selber eine Anfrage an einen anderen Wikipedianer hast, schreibe ihm bitte auf seiner Diskussionsseite. Bitte füge am Ende jeder Mitteilung auf Diskussionsseiten deine Unterschrift durch Eingabe von ~~~~ oder durch Drücken des auf dem Bild hervorgehobenen "Knopfes" ein. Bitte beachte aber, dass Artikel nicht unterschrieben werden. Wenn du Hilfe brauchst, das Mentorenprogramm aber nicht in Anspruch nehmen möchtest, kannst du mir gerne eine Nachricht hinterlassen.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer!
Wir freuen uns auf deine sinnvollen und immer valide und nachvollziehbar belegten Beiträge! --KurtR 08:37, 7. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Probleme mit deiner Datei[Quelltext bearbeiten]

Hallo Sstoffel,

Bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst, die von einer anderen Person geschaffen wurde. Bitte den Urheber der Datei um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, solltest du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.

Durch Klicken auf „Seite bearbeiten“ auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot 18:02, 11. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Diba auf seiner Diskussionsseite angesprochen. --Sstoffel 18:37, 11. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Warum die Verschiebung? Wer heißt denn noch so? Und warum ist das Lemma noch keine Begriffsklärung? Marcus Cyron 22:04, 15. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Siehe die dortige Diskussionsseite. Ich halte die Verschiebung für nicht richtig. Marcus Cyron 22:14, 15. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]
Mit zurückschieben muss ich warten, bis der SLA ausgeführt ist, oder geht das schon vorher? --Sstoffel 22:21, 15. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]
Du kennst WP:WAR? --Ohne Kommentar 23:11, 15. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]
?! Bitte erklären. Hab ja alles wieder rückgängig gemacht wie von den anderen gewünscht. --Sstoffel 23:12, 15. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]
Ups, wenn das so ist - Entschuldigung. Für mich sah das wie ein Editwar aus. Ein Tipp: mit {{sla}} kannst Du einen Löschantrag auf die Seite stellen. Sie wird - wenn ein Admin das ausführt - dann wieder ganz jungfräulich. :-) Ob allerdings Artikeldiskussionsseiten derzeit überhaupt gelöscht werden? Da bin ich mir nicht so ganz sicher - Benutzerdiskussionen werden im Regelfall nicht gelöscht. Vielleicht magst Du es mal ausprobieren. --Ohne Kommentar 23:15, 15. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

fuer deine Aenderungen, aber kannst du mir hier erklaeren, wieso du alle nbsp; in Zahlen enfernt hast? Das hat Sinn, dass der Text dort nicht umbricht. Gruss --hroest Disk 14:32, 17. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Und auch die Quellen bitte für die Anpassung beim Verwaltungsrat. Danke. --KurtR 21:47, 17. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]
Die nbsp habe ich durch das schmale nicht umbrechende Leerzeichen « » ersetzt (U+202F). Soweit ich weiss, ist das korrekt so.
Dass Pelli nicht Mitglied des Verwaltungsrates, kann dem Geschäftsbericht entnommen werden (unter [1] herunterladen).
Die Vinkulierung der Aktien ist in § 3 Abs. 2 lit. c der Statuten der NZZ festgeschrieben. (Das muss man gemäss Art. 933 Abs. 1 OR wissen ;), vgl. [2], Beispiel in der Mitte)
(hatte zuerst nur den Abschnitt unten gesehn, darum erst jetzt die Antwort, werde mich künftig bemühen, die Quellen von Anfang an anzugeben. Gruss --Sstoffel 01:31, 18. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]
Hallo Sstoffel. Ich habe grad Deine Änderungen gesichtet. Genau so funktioniert das in der Wikipedia mit den Quellenangaben im Artikel! Well done! :-) Wegen dem Leerzeichen: Weiss nicht ob das so gut, vielleicht weiss Hannes mehr. PS. By the way, willst Du nicht eine kleine Benutzerseite von Dir erstellen? Du bist immer noch "rot", das nervt... Grüsse --KurtR 05:03, 18. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]
Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Schreibweise_von_Zahlen#Dezimal-_und_Tausendertrennzeichen, eigentlich sollte es nonbreaking space sein und die Begruending war damals, dass das thinspace Zeichen, das typographisch korrekt waere, nicht in allen Browsern korrekt dargestellt werde. Ich weiss nicht ob das immer noch so ist, aber die Konvention ist nun mal so. Wenn du Lust hast, kannst du dir gerne die Diskussion sowie alle zugehoerigen Diskussionen / Loeschantraege durchlesen aber ich wuerds mir nicht antun. Langer Rede kurzer Sinn: niemand ist mir der Loesung zufrieden aber es ist die Beste, die wir haben; aber Experte auf dem Gebiet bin ich leider auch nicht und du kannst gerne mit jemandem sprechen, der damals dabei war. Gruss --hroest Disk 08:52, 18. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]
Danke Hannes für die Erklärung und die entsprechenden Links. Also ist nbsp die beste Variante. Die Diskussionen durchzulesen werde ich mir wohl nicht antun, höchstens bei Schlafschwierigkeiten. :-) Grüsse --KurtR 11:27, 18. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]
Hab jetzt «'» genommen, ist gemäss der verlinkten Seite auch erlaubt und nicht falsch wie das nbsp. Werde künftig solche Edits unterlassen, aber es kann mich niemand zwingen bei selber produziertem Text ein typografisch falsches Zeichen zu verwenden. --Sstoffel 11:37, 18. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]
Toent gut :-) Gruss --hroest Disk 13:56, 18. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Danke fuer die Navileiste aber hier hast es etwas allzu gut gemeint :-) Gruss --hroest Disk 18:51, 21. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Ups, danke für die Korrektur. --Sstoffel 19:07, 21. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Quellen Angeben![Quelltext bearbeiten]

Hallo Sstoffel. Vielen Dank, dass du bei Wikipedia Beiträge leistest und damit zur Verbesserung der Enzyklopädie beiträgst. Um die Qualität der Artikel und die Reputation dieses Nachschlagewerks zu erhalten, ist es unabdingbar, für alle wichtigen Änderungen Quellen und Belege anzugeben. Dies kann in der Zusammenfassungszeile geschehen oder mittels der <ref></ref>-Tags. Mir sind deine Änderungen am Artikel Niklaus_Schmid_(Rechtswissenschafter) aufgefallen, ich bitte dich, die obigen Punkte in Zukunft zu beachten. Beste Grüsse -- hroest Disk 14:34, 17. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Ich habs mal gesichtet, aber bitte in Zukunft immer mit Quellen arbeiten! Gruss und frohes Schaffen --hroest Disk 14:34, 17. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]
Sorry, die Lebensdaten stammen aus dem Lebenslauf in seiner Diss (Niklaus Schmid, Die Appenzell-Innerrhodischen Spangerichte, Diss. Zürich 1961). Beim nächsten mal gebe ich es an. --Sstoffel 15:27, 17. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]
Ok, vielen Dank. Das traegt insgesamt sehr viel dazu bei, dass andere Leute (darunter auch ich) den Angaben in der Wikipedia trauen koennen. Ich habs mal nachgetragen. Wie du dir denken kannst, geht es nicht um dich, sondern um Spassvoegel, die Unsinn in die Artikel schreiben -- mit korrekten Quellennachweisen kann man sehr einfach zwischen den 2 Arten von Eintraegen unterscheiden auch wenn es auf den ersten Blick etwas uebertrieben aussieht. Gruss --hroest Disk 19:49, 17. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo nochmal! Wo finde ich die sieben Teile, die du hier hinzugefügt hast (Quelle)? Westprovinz_(Ruanda)#Administrative_Gliederung In der englischen Wikipedia heißen sie zum Beispiel anders. Viele Grüße --Saibo (Δ) 05:33, 22. Mai 2010 (CEST) Achja, wie Hannes auch schon schrieb, auch ich möchte dich natürlich nicht nerven und zweifle auch (fast) nicht an der Richtigkeit deiner Änderungen, aber die Quellen sind eben zur Nachvollziehbarkeit wichtig. --Saibo (Δ) 05:37, 22. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Ich habs glaub ich aus der Englischen Wikipedia. Im Fliesstext im Artikel en:Western Province, Rwanda stehen zwar Cyangugu, Gasiza, Gisenyi, Kibuye, Ngororero, Nyamasheke, und Rutsiro, aber in der Infobox abweichend davon Karongi, Ngororero, Nyabihu, Nyamasheke, Rubavu, Rusizi und Rutsiro, welche ich auch im deutschen Artikel übernommen habe. Wenn man nun die Artikel Cyangugu, Gasiza und Gisenyi anschaut, steht dort, dass es sich im Städte und nich um Distrikte handelt. Die Angaben in der Infobox stimmen hingegen mit den Artikeln dieser Lemmas überein, weshalb ich davon ausgehe, dass diese richtig sind. Gruss. --Sstoffel 10:20, 22. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]
Ergänzung: geht auch einfacher, der Link im Abschnitt «Quellen», dort steht es in diesem Kasten. (Steht zwar was von Eastern Province, aber das ist offensichtlich ein Versehen. --Sstoffel 10:37, 22. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]
Danke, für die logische Erklärung. Stimmt, dass der englische Artikel sich selbst widerspricht, hatte ich gar nicht bemerkt - habe die Bearbeiter dort drauf hingewiesen. Viele Grüße --Saibo (Δ) 21:17, 22. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Probleme mit deinen Dateien[Quelltext bearbeiten]

Hallo Sstoffel,

Bei den folgenden von dir hochgeladenen Dateien gibt es noch Probleme:

  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst, die von einer anderen Person geschaffen wurde. Bitte den Urheber der Datei um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, solltest du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.

Durch Klicken auf „Seite bearbeiten“ auf den Dateibeschreibungsseiten kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, müssen die Dateien leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot 06:00, 19. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Vorlagen in BKS[Quelltext bearbeiten]

Hallo, das ist ja trickreich, was du da in Kägi gebastelt hast. :) Ich weiß nur nicht ob das so erwünscht ist; untergekommen ist mir so eine Konstruktion noch nie. Du hast mich jetzt auch etwas stutzig gemacht. Hast du schon länger als unangemeldeter Benutzer (IP) hier mitgearbeitet gehabt? Diene Bearbeitungen sind nicht typisch für einen neu angemeldeten Benutzer - im positiven Sinne. Viele Grüße --Saibo (Δ) 05:19, 22. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Nur als Notiz (für mich): Gilt auch für Crone. --Saibo (Δ) 05:25, 22. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo. Meinst du die Seiteneinbindung mit {{:Seite}}? Das ist nich meine Erfindung, schau mal bei z. B. Fischer (Familienname). Wie du richtig bemerkt hast, habe ich schon den ein oder anderen Edit vorher als IP getätigt. Gruss. --Sstoffel 10:28, 22. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]
Sstoffel ist ein sehr kompetenter und freundlicher Benutzer und was er da macht kann durchaus sinn machen. anstatt die Information zu doppeln und dann inkonsistente Daten zu haben liegt sie nur an einer Stelle. Der Nachteil ist natuerlich, dass weniger erfahrene Benutzer die Seiten nicht mehr editieren koennen weil sie nicht mehr sehen, woher das jetzt eingebunden wird. Gruss --hroest Disk 10:35, 22. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]
Vielen Dank für die netten Worte :-). Habe noch einen Hinweis eingefügt. --Sstoffel 18:56, 22. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]
Hallo ihr, ja, Hannes, alles was ich schrieb war auch nur positiv gemeint. :-) Natürlich ist das technisch super - ich hatte die Konstruktion nur eben noch nie in BKS gesehen. Rückgängig machen oder sonstwas wollte ich das nicht. Allerdings wird der Durchschnittseditierer recht verwirrt sein und die per Vorlage eingebunden Einträge nicht ändern können. Danke für das Einbauen des entsprechenden Bearbeitungshinweises (sehr gut!) - ich habe gleiches noch in Crone gemacht und in den Vorlagen-BKS darauf hingewiesen was das onlylinclude dort zu suchen hat. Viele Grüße --Saibo (Δ) 19:26, 22. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo Sstoffel, bevor du in hunderten Schweizer Personen Artikel weitere solche Änderungen vornimmst, seist du darauf aufmerksam gemacht, dass in Schweizer Personen-Artikel "heimatberechtigt" als üblich gilt. So wird bei allen Schweizer Personen-Artikel, die auf „Bürgerort“ verlinken praktisch ausschliesslich "heimatberechtigt" verwendet. Der Wunsch zum Wechsel auf eine anderweitige Anwendung als das bisher Übliche, wäre allenfalls zuerst auf der Diskussionsseite des Portals Schweiz vorzubringen, bevor einseitig auf Einzelartikel-Basis sinnlose Editwars ausgelöst werden. Danke und Gruss. --84.227.5.10 21:52, 22. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Den Schmid habe wohlgemerkt nicht ich zurückgesetzt, den Meier-Hayoz weil ich den Artikel sowieso grad überarbeitet habe. Ich werde sicher nicht für jedes Detail um Erlaubnis bitten, insbesondere sehe ich in diesem Fall keine wirkliche Richtlinie, wird bis jetzt halt so gemacht aber so einheitlich ist das ganze auch nicht. Vor kurzem wollte mir jemand verbieten das überhaupt reinzuschreiben (Benutzer Diskussion:VampLanginus#Bürgerort von der Crone). Wenn du meine Beiträge diesbezüglich korrigieren willst, tu dir keinen Zwang an…
Ich will hier keinen Streit auslösen. Aber nimm bitte als Neuling zur Kenntnis, dass hier viele Autoren teils seit Jahren mitarbeiten und eine einheitliche Anwendung der Personendaten üblich ist. --84.227.5.10 22:04, 22. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]
Mir ist’s egal, ich werde keinen Editwar führen deswegen, es sei aber angemerkt, dass du der bist, der Edits tätigt, deren einziger Inhalt die Änderung von «von» zu «heimatberechtigt» ist. Wenn es dir Spass macht, kannst du ja Spezial:Linkliste/Bürgerort durchgehen und überall dort, wo der Heimatort im Fliesstext steht (wohl über die Hälfte), diesen in die Klammer des Einleitungssatzes verschieben. --Sstoffel 22:23, 22. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]
Es wurde lediglich die übliche Form angepasst wie es in allen anderen Schweizer Personen-Artikel, die auf „Bürgerort“ verlinken, üblich ist. Es geht im Übrigen einzig und alleine um die Personendaten in der Einleitung, in der, falls dort der Bürgerort explizit angegeben wird, einheitlich "heimatberechtigt" und nicht "von" verwendet wird. Um etwas anderes geht es hier nicht. --84.227.5.10 22:33, 22. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Vandalismus-Meldung[Quelltext bearbeiten]

Aufgrund deines Edits hier wurde gem. Wikipedia:Vandalismus#Was ist Vandalismus? eine Vandalsmus-Meldung gegen dich erstattet. Du seist darauf hingewiesen, dass absichtliches Verfälschen von Informationen, wie du dies soeben gemacht hast, Vandalismus ist. --84.226.13.218 01:35, 4. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hervorragende Arbeit, ein äusserst gelungener Artikel! :) --ZRH 17:57, 7. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank, auch für deine Korrekturen/Ergänzungen. --Sstoffel 21:11, 7. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Danke. Das mit der Werksangabe ist doch nur, was ich erreichen wollte. Dazu müssten noch die unzähligen Alternativnamen in den Artikel bzw. als Redirects. --TheK? 01:34, 11. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hi,

bevor du den edit-war weiter treibst, könntest du auf der Diskussionsseite des Artikels versuchen, das Problem zu klären. --adornix 16:05, 11. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ich hab nicht kommentarlos und mit Vandalismusvorwurf revertiert. --Sstoffel 16:59, 11. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hi, habe zufällig euren Disput auf VM gelesen, daher ein kleiner Tip: Schreibt den Wortlaut seiner Schimpfkanonade inclusive Quellenangabe in die Fussnoten-/Belegliste. Sollte das schon diskutiert worden sein, sorry. VG--Magister 11:58, 22. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo, Quellenangabe war drin. Aber egal. Gruss. --Sstoffel 20:30, 22. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo Sstoffel. Es gab Änderungen nach Deinem Aufruf zur Überarbeitung der Kritik. Bitte um Diskussion hier. Kannst Du Dir bitte auch Young4FUN.ch anschauen? Ich habe dort den Quellenbaustein gesetzt, für mich ist das ganze sehr undurchsichtig, was dort geschrieben wurde. Auch in diesem Artikel war es der gleiche Benutzer. Danke. Gruss --KurtR 10:31, 3. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Wie ich dort geschrieben habe, halte den grössten Teil nicht wirklich für «Kritik».
Den Abschnitt Young4FUN.ch#Name und Symbole würde ich ohne weiteres Löschen. Ohne Quelle ist das unhaltbar. Für berechtigte Kritik dieser rechtskonservativen und teilweise obskuren Kreise gibt es aber genug Quellen. --Sstoffel 15:17, 4. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Danke für Deine Antwort. Ich habe den Abschnitt gelöscht. Ich werden den Benutzer auch anschreiben und ihn an die Richtlinien erinnern. --KurtR 19:50, 4. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Danke fürs revertieren. Ich hab jetzt Benutzer_Diskussion:Ellipse angeschrieben. Ich komme noch zurück auf Dich wegen der anderen Kritikpunkte auf der Diskussionsseite Lukas Reimann. --KurtR 21:24, 5. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Bitte. Hab jetzt auch die andere Kritik, die mE keine ist, entfernt. Siehst du das auch so? Man hätte das auch verschieben können, aber ich wollte nicht willkürlich einzelne Punkte seines politischen Wirkens hervorheben. Gruss. (Ich stehe im Übrigen politisch nicht auf einer Linie mit Reimann und habe natürlich nichts gegen berechtigte Kritik einzuwenden) --Sstoffel 21:37, 5. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Ich finde Deine Lösung passend. Falls Eclipse etwas nicht passt, kann er ja gerne was vorschlagen. Ich glaube Dir, dass Du nicht idiologisch die Kritikpunkte angepasst hast. Sie waren wirklich nicht ideal. --KurtR 08:31, 7. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo Sstoffel. Hast Du die neusten Änderungen gesehen von Eclipse? Ich habe danach eine VM abgesetzt, siehe Archiv-Version

Noch ein Update: VM-Meldung. Permalink.

Gruss --KurtR 04:57, 10. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank für die Infos! -- Sstoffel (E) ¡A por ellos! 16:04, 11. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ellipse hat den Artikel wieder editiert. Die Hobbies halte ich nicht für relevant, eine eigene Überschrift für den Militärsatz für überflüssig (WP:GA#Überschriften und Absätze), das Wort Freiberufler für falsch verwendet. Da das kleinere Dinge sind, die man wohl auch anders sehen kann, und er die heikleren Punkte nicht wieder eingefügt hat, lasse ich das mal so stehen. --Sstoffel 17:37, 13. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Danke für die Information. Ich wollte Dich auch noch ansprechen wegen den neusten Änderungen. Hobbies kann man drin lassen, finde ich. Was ich grad sehe, der Einzelnachweis ist nur bei Poker angebracht. Da ich nicht bei Xing angemeldet bin, sehe ich nicht, ob die anderen Hobbies von dort sind. Weisst Du mehr? Zu Freiberufler: Was meint man damit? Selbstständigerwerbener? Ich kannte den Ausdruck nicht. Und gemäss Wikipedia, ok auf Deutschland bezogen der Artikel, passt es wohl nicht 100 Prozent. Militärüberschrift: Unnötig. Ich habe einige Dinge davon vorher korrigiert. Was offen bleibt ist das mit den Referenzen der Hobbies und Freiberufler.
Ich sehe, Ellipse hat einen grossen Fortschritt gemacht, dass er die Verleumdungen nicht mehr eingefügt hat. Obwohl die Einsicht wohl nicht ganz da ist: Auf Grund eines Edit-Wars im Artikel Lukas_Reimann wurde ich aus meiner Sicht zu Unrecht als Vandale gemeldet und mein Account wurde von Benutzer:Superbass für drei Tage gesperrt. (aus seiner Disk). Egal, hauptsache er arbeitet jetzt kontruktiv mit. --KurtR 06:21, 14. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Hallo Sstoffel, hallo KurtR
Ich möchte mich bei Euch entschuldigen für die Umtriebe, die mein Edit ausgelöst haben. Die Wogen gingen hoch, ich hatte schon Befürchtungen, dass ihr mir keinen Edit mehr zulässt - den Benutzer-Account löschen lassen, das wäre gar nicht nett gewesen.
Darf ich Euch einladen, die Fragen zu den Hobbies auf der Diskussions-Seite des Lemmas zu besprechen?
Bis Gleich dann. Grüsse -- Ellipse 00:52, 17. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Hallo Ellipse. Gut, lass uns Frieden schliessen. :-) Also habe die Fragen dort beantwortet. Grüsse --KurtR 08:12, 17. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Guanchemumie[Quelltext bearbeiten]

Offizielle Website der Tenerife Tourism Corporation--83.42.229.245 16:57, 4. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Museo de la Naturaleza y el Hombre[Quelltext bearbeiten]

Bitte akzeptieren. Danke; http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Museo_de_la_Naturaleza_y_el_Hombre&action=history --79.153.168.1 15:18, 6. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Deine neue Sig linkt nach Benutzer:SStoffel. --85.2.13.248 11:47, 8. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ups, vielen Dank für die Meldung! -- Sstoffel (E) ¡A por ellos! 14:37, 8. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ich möchte dich bitten, den Rahmen in deiner Signatur wegzulassen. – Giftpflanze 11:35, 12. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Is ja gut. --Sstoffel 23:57, 12. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Ich danke dir :) – Giftpflanze 00:32, 13. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Muss diese SIG wirklich sein???? Wie sähen die Diskussionsseiten aus, wenn jeder sich ein so überbordendes, sich bewegendes Kennzeichen zulegen würde? Einfach Sch*** --FrobenChristoph 16:37, 13. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ich bin eben etwas besonderes… -- Sstoffel (E) ¡A por ellos! 17:21, 13. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Hallo Sstoffel,
vor kurzem wurden in irgendeinem Diskussionsbeitrag bestimmte Signaturen als „infantile und grenzdebile Spielereien“ bezeichnet. Ich denke, dass damit auch Deine Signatur gemeint sein könnte, und möchte Dich bitten, Dich hier Community-kompatibel zu verhalten und zukünftig auf solche Spielkinder-Aktionen zu verzichten.
Danke + Grüße, --Jocian 20:25, 14. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo Sstoffel. Kannst Du bitte Deine Meinung zu folgendem äussern? Moritz Leuenberger: Würdigung des politischen Schaffens. Am besten gleich dort. Danke und Gruss --KurtR 12:44, 14. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Sorry, war bis jetzt zu faul. Ist das noch aktuell? Gruss. --Sstoffel 23:37, 17. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Mach nix wegen faul sein, kenn das von mir :-). Aktuell? Nicht mehr akut, vielleicht chronisch. Es hat sich beruhigt, falls es wieder aufflackert, rufe ich Dich wieder. Danke und Gruss. --KurtR 05:05, 18. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

müsste doch reichen? ;-( Bitte - das geht doch auch anders. --85.216.81.205 20:20, 16. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Was? --Sstoffel 20:24, 16. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Och kokmm, Du weißt doch ganz gut was ich meine. --85.216.81.205 20:27, 16. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Hallo Sstoffel, mir sind ebenfalls Deine zwei Bearbeitungen, wegen derer Du gemeldet bist, unabhängig von VM aufgefallen. Hinterhereditieren in Diskussionen auf fremden Benutzerdisks bzw. dortiges Entfernen von fremden Beiträgen, Edit-War und ähnliche Aktionen sind eine ganz schlechte Idee. Was hast Du Dir dabei gedacht? Egal, wie dem auch sei, lass es bitte, und verstehe das als deutliche Ermahnung. Port(u*o)s 20:29, 16. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo! Ich bin der Meinung, dass deine Bearbeitung nicht viel bringt. Ist nett gemeint; habe mir auch mal überlegt, die Kantone nach Beitrittsjahr zu ordnen. Zwar ist dies die offizielle Reihenfolge, mit dieser können die Leser, vor allem Nicht-Schweizer, erst einmal nichts anfangen. Mich als Leser würde die Reihenfolge nach Beitrittsjahr in der Navigationsleiste stören, da sich die Kantone bei Bedarf nicht sortieren lassen, wie es im Artikel Kanton (Schweiz) der Fall ist. In dem Artikel ist die Reihenfolge nach Beitrittsjahr in Ordnung, da sich die Tabelle sortieren lässt.
Außerdem kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum du das Wappen durch die Fahne ersetzt hast. Das Wappen wird in vielen Navigationsleisten verwendet. Klapp beispielsweise im Artikel Bundesrat (Schweiz) mal alle Navigationsleisten auf. ;-) – PsY.cHo, 10:20, 19. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo. Denkst du, die Kantone lassen sich schwerer finden mit der offiziellen Reihenfolge? Ich glaube bei 26 ist das kein Problem. Oder was ist der Grund? Zum Wappen: das ist das Wappen des Bundes, ich halte das irgenwdie für unpassend bei einer Auflistung der 26 Kantonen. Bei den Leisten in Bundesrat (Schweiz) wir es in diesem Sinne verwendet.Im Übrigen halte ich diese Nutzung des Wappen rechtlich für bedenklich, aber das ist meine persönliche Meinung. Gruss. --Sstoffel 10:38, 19. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Wenn ich beispielsweise über eine Suchmaschine beim Artikel Kanton Uri lande und ich keine Ahnung von der Wikipedia habe und ich am Ende der Seite die Navigationsleiste sehe, kann ich mit der Reihenfolge, die durch die Bundesverfassung festgelegt ist, nichts anfangen. Als Leser wünschte ich mir an der Stelle eine alphabetische Sortierung, ganz simpel. Gäbe es die Möglichkeit, die Kantone in der Navigationsleiste zu sortieren, was eben nicht der Fall ist, wäre die momentane Sortierung in Ordnung. Meiner Meinung nach reicht es, dass im Artikel Kanton (Schweiz) auf die offizielle Reihenfolge näher eingegangen wird und die Kantone standardmäßig nach den Beitrittsjahren sortiert werden.
Zum Thema Wappen/Fahne: Das, was du eingefügt hast, ist die Fahne des Bundes. Und nun? Ich sehe darin kein Problem, das eidgenössische Wappen in Artikeln und Vorlagen zu verwenden. Wie bereits erwähnt: In vielen Vorlagen bzw. Navigationsleisten mit Bezug zu Ländern werden Wappen verwendet, beispielsweise in der Vorlage Navigationsleiste BMI-de. – PsY.cHo, 23:14, 19. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Eine Navigationsleiste ist da zum navigieren, das geht auch, wenn nicht die erwartete Reihenfolge da steht. Die alphabetische Reihenfolge erleichtert die Auffindbarkeit, was aber hier m. E. nicht ins Gewicht fällt, da auf einen Blick überschaubar. Aber wenn du das ändern willst, ich werde keinen Widerstand leiston.
Zum Wappen: Das was ich eingefügt habe, ist die Fahne der Schweiz, welche im Gegensatz zum Wappen nicht dem Bund vorbehalten ist. In den Beispielen, die du anfügst, wird das Wappen des Bundes verwendet, weil die Elemente der Leiste Institutionen des Bundes sind. Darum Vorlage:Navigationsleiste Bundestagspräsidenten mit Bundeswappen aber Vorlage:Navigationsleiste Deutsche_Länder mit Fahne. Gruss. --Sstoffel 00:35, 20. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Gibt es dafür eine Quelle: "Im Juli 2010 verliess er die Universität St. Gallen um in Berlin den Think Tank „MEM – Menschliche Marktwirtschaft“ zu gründen." -- Schotterebene 08:13, 26. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Die in der Zusammenfassungszeile angegebene. --Sstoffel 08:57, 26. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Danke - das hätte ich auch selber sehen können :-) -- Schotterebene 14:19, 26. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Kein Problem, hätts als ref einfügen sollen, aber du hast ja schon eine andere Quelle eingefügt. --Sstoffel 14:21, 26. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Neue Abstimmungen seit letzten Montag:
Wettbewerb: Handlungsbausteinwettbewerb
Du erhältst diese Nachricht weil du auf Benutzer:GiftBot/Ausrufer eingetragen wurdest. – GiftBot 22:35, 27. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo, bist du daran noch interessiert? Beim nächsten mal könntest du solche Anfragen direkt an den Admin richten, der die LD entschieden hat, alternativ an WP:AAF. Die DS von WP:LD ist eher für allgemeine Fragen zu Löschdiskussionen gedacht, und auch nicht besonders frequentiert. Deshalb blieb deine Anfrage fast liegen. --Minderbinder 07:01, 28. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Danke für die Info, falls es dir nichts ausmacht, kannst du en Artikel auf Benutzer:Sstoffel/IncaMail wiederherstellen (kenne den damaligen Inhalt nicht, keine Ahnung ob da was brauchbares ist). --Sstoffel 22:35, 30. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Neuigkeiten seit vorletzter Woche:
Adminkandidaten: Marcus Cyron, Dodo von den Bergen
Meinungsbilder: Kinderseiten
Umfragen: Benutzergruppe Archivar
Wettbewerb: Nominierungsphase für die Jury des Schreibwettbewerbs
Meinungsbilder in Vorbereitung: Sanktionskatalog
Umfragen in Vorbereitung: Qualitätskriterien anstelle von Relevanzkriterien
Du erhältst diese Nachricht weil du auf Benutzer:GiftBot/Ausrufer eingetragen bist. – GiftBot 20:42, 8. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Neuigkeiten seit letzter Woche:
Adminkandidaten: Hans J. Castorp
Wiederwahlen: Jón
Umfragen: Google für die Wikipediaarbeit
Wettbewerb: Wartungsbausteinwettbewerb: Anmeldephase
Du erhältst diese Nachricht weil du auf Benutzer:GiftBot/Ausrufer eingetragen bist. – GiftBot 11:03, 16. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ausrufer – 34. Woche[Quelltext bearbeiten]

Neuigkeiten seit letzter Woche:
Meinungsbilder: Löschantragsfrist
Umfragen: Flattr für Wikipedia-Arbeit, Administrator auf Probe
Meinungsbilder in Vorbereitung: Einleitung biographischer Artikel
Du erhältst diese Nachricht weil du auf Benutzer:GiftBot/Ausrufer eingetragen bist. – GiftBot 03:03, 23. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Löschdiskussion Islamischer Zentralrat Schweiz[Quelltext bearbeiten]

Ich würde dich bitten, "Trollantrag" zurückzunehmen, ich betrachte das als PA --Feliks 12:20, 7. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Schnelllöschung deines Eintrags „Rudolf W. Meyer“[Quelltext bearbeiten]

Hallo, du hast den Artikel „Rudolf W. Meyer“ eingestellt, der nach unseren Vereinbarungen über Schnelllöschungen zur Löschung vorgeschlagen wurde.

Im Rahmen einer Enzyklopädie gibt es gewisse Anforderungen, die Textbeiträge erfüllen sollten. In deinem Textbeitrag wurden folgende Mängel festgestellt:

Was nun?

Sollte Dein Beitrag noch existieren und nur zur Schnelllöschung vorgeschlagen sein, so setze, sofern sinnvoll, deinen Einspruch mit entsprechender Begründung direkt unter die Begründung des Schnelllöschantrags im Artikel.

Sollte der Artikel bereits gelöscht sein: Stelle nicht erneut deinen Textbeitrag oder einen Protest gegen die Löschung ein. Täglich werden hunderte von Neueinträgen im Rahmen der Eingangskontrolle gelöscht. Dabei sind Fehler natürlich nicht auszuschließen. Bitte prüfe aber zunächst deinen Text kritisch nach den oben genannten Punkten. Schaue dann ins allgemeine Lösch-Logbuch, ins Löschlog des Artikels, zu dem dir ein Link nach der Löschung angezeigt wird, und frage erst danach bei Unklarheiten den löschenden Administrator nach dem genauen Grund, bzw. bitte um Wiederherstellung.

Falls nicht mangelnde Relevanz der Löschgrund war, kannst du deinen Artikel als angemeldeter Benutzer auch in deinem Benutzernamensraum soweit vorbereiten, dass er unseren Kriterien entspricht.-- Spuki Séance 23:24, 14. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ausrufer – 39. Woche[Quelltext bearbeiten]

Neuigkeiten seit letzter Woche:
Adminkandidaten: Smial, Liesel
Ausrufer: Du kannst dich jetzt auch für das Ausrufen der neuen Kurierartikel ({{/K}}) und der Projektneuheiten ({{/NEU}}) eintragen (ist aber noch inaktiv)
Du erhältst diese Nachricht, weil du auf Benutzer:GiftBot/Ausrufer eingetragen bist. – GiftBot 02:09, 27. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Adminkandidaten: Don-kun, Jivee Blau
Meinungsbilder: Vorzeitiger Abbruch von Meinungsbildern bei unzureichender Akzeptanz
Wettbewerb: Publikumspreis, Reviewpreis
Meinungsbilder in Vorbereitung: Abstimmung zum Start von Meinungsbildern, enzyklopädischer Nutzen der Seite WP:KEB, Gewaltenteilung bei Benutzerkonflikten, Kategorie:Kulturdenkmal als Unterkategorie von Kategorie:Baudenkmal

Hallo Sstoffel. Lange nicht mehr gesehen... Ich glaube, Brüssel ist auch betroffen. Ich habe grad nicht die Übersicht, wäre dankbar, wenn Du dies anpassen könntest. Gruss -- KurtR 00:24, 6. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo KurtR. So genau kenne ich mich da auch nicht aus. Hab Brüssel mal rausgenommen, da ich nicht weiss, wie die bisherige Verbingung genau war. Gruss. --Sstoffel 01:10, 6. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Gemäss der Quelle haben sich Genf und Brüssel abgespalten, habe dies so vermerkt und mit Referenz versehen. -- KurtR 05:17, 6. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Wiederwahlen: Leithian
Meinungsbilder: Optionen für die Arbeitsweise des Schiedsgerichtes
Wettbewerb: Gotha-Preis
Meinungsbilder in Vorbereitung: enzyklopädische Sinnhaftigkeit der Seite WP:BNS, Unterstützer zum Start von Meinungsbildern
GiftBot 02:11, 11. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Adminkandidaten: TJ.MD, Xqt, Herzi Pinki, Niabot, Beck's, Saibo, WolfgangRieger, Bwag, Cú Faoil, Memmingen, Doc Taxon, Graphikus, Sarkana
Meinungsbilder: Zukunft der Seite Wikipedia:Bitte nicht stören, Unterstützer zum Start von Meinungsbildern, Gesperrte Benutzer schreiben nirgendwo
Meinungsbilder in Vorbereitung: Ehemalige oder fremdsprachige Stadtnamen, enzyklopädischer Nutzen der Seite WP:KEB
Umfragen in Vorbereitung: Administratoren
GiftBot 05:13, 25. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Sonstiges: Nominierungsphase zur Schiedsgerichtswahl, 10 Jahre Wikipedia
Meinungsbilder in Vorbereitung: Richtlinie Wiki-Hounding, Vorlagen zur Schnelllöschung
GiftBot 09:14, 1. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Wiederwahlen: Kuebi
Wettbewerb: Schreibwettbewerb
GiftBot 01:15, 8. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Wettbewerb: Wartungsbausteinwettbewerb
Meinungsbilder in Vorbereitung: Reform der Wahl zum Schiedsgericht
GiftBot 01:15, 15. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Schnelllöschung deines Eintrags „Prof. Walther Hug Preis[Quelltext bearbeiten]

Hallo, du hast den Artikel „Prof. Walther Hug Preis“ eingestellt, der nach unseren Vereinbarungen über Schnelllöschungen zur Löschung vorgeschlagen wurde.

Im Rahmen einer Enzyklopädie gibt es gewisse Anforderungen, die Textbeiträge erfüllen sollten. In deinem Textbeitrag wurden folgende Mängel festgestellt:

  • Doppelte Information möchten wir vermeiden. Der von dir geschilderte Zusammenhang ist vollumfänglich schon in einem anderen Artikel vorhanden und eine Umwandlung in eine Weiterleitung kommt aufgrund der Konventionen oder aus anderen Gründen nicht in Betracht.

Was nun?

Sollte Dein Beitrag noch existieren und nur zur Schnelllöschung vorgeschlagen sein, so setze, sofern sinnvoll, deinen Einspruch mit entsprechender Begründung direkt unter die Begründung des Schnelllöschantrags im Artikel.

Sollte der Artikel bereits gelöscht sein: Stelle nicht erneut deinen Textbeitrag oder einen Protest gegen die Löschung ein. Täglich werden hunderte von Neueinträgen im Rahmen der Eingangskontrolle gelöscht. Dabei sind Fehler natürlich nicht auszuschließen. Bitte prüfe aber zunächst deinen Text kritisch nach den oben genannten Punkten. Schaue dann ins allgemeine Lösch-Logbuch, ins Löschlog des Artikels, zu dem dir ein Link nach der Löschung angezeigt wird, und frage erst danach bei Unklarheiten den löschenden Administrator nach dem genauen Grund, bzw. bitte um Wiederherstellung.

Falls nicht mangelnde Relevanz der Löschgrund war, kannst du deinen Artikel als angemeldeter Benutzer auch in deinem Benutzernamensraum soweit vorbereiten, dass er unseren Kriterien entspricht.-- — Regi51 (Disk.) 01:25, 21. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Falls der Artikel Walther Hug Preis gemeint sein sollte: dieser ist nicht identisch, steht aber auch im Artikel ausdrücklick drin … --Sstoffel 01:31, 21. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
Ok, ich hab den Schnelllöschantrag zurückgezogen. Grüße — Regi51 (Disk.) 01:41, 21. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
Habs gesehen, kein Problem. Gruss. --Sstoffel 01:45, 21. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Adminkandidaten: Mautpreller
Umfragen: Schiedsgericht
Meinungsbilder in Vorbereitung: Richtlinie Wiki-Hounding
GiftBot 01:16, 22. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Meinungsbilder: Schnelllöschregeln
Sonstiges: Weihnachts-Wunschliste
Meinungsbilder in Vorbereitung: Schulze-Methode für die Wahlen zum Schiedsgericht, Offene oder geheime Wahlen zum Schiedsgericht, Richtlinie Wiki-Hounding
Umfragen in Vorbereitung: Dauergesperrte Benutzer, die auch konstruktiv mitarbeiten
GiftBot 01:17, 30. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Meinungsbilder: Wiki-Hounding, Reform der Wahl zum Schiedsgericht, Offene oder geheime Wahlen zum Schiedsgericht
GiftBot 01:18, 6. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Adminkandidaten: Elop, Scialfa
Commons: Zweite Abstimmung zur Richtlinie für sexuelle Inhalte auf Commons
Meinungsbilder in Vorbereitung: Themenringe
GiftBot 02:32, 14. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Adminkandidaten: Avoided
Umfragen: Administratoren
Wettbewerbe: Schreibwettbewerb der Jungwikipedianer
GiftBot 01:36, 20. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Meinungsbilder: Gedenkseite für verstorbene Wikipedianer
GiftBot 01:38, 27. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Meinungsbilder in Vorbereitung: Relevanzkriterien für Models, Kategorien
Umfragen in Vorbereitung: Leserumfrage|Leserumfrage|Leserumfrage, Leserumfrage|Leserumfrage|Leserumfrage
GiftBot 01:39, 3. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Adminkandidaten: Yellowcard
Meinungsbilder in Vorbereitung: Relevanz von Bandmitgliedern, Berechtigung unangemeldeter Benutzer zum Stellen von Löschanträgen, Deutschsprachige Universalenzyklopädie oder Fokus auf deutschsprachigem Raum, Garantierte Abarbeitungszeit bei Vandalismusmeldungen
Umfragen in Vorbereitung: Dauergesperrte Benutzer, die auch konstruktiv mitarbeiten, Etikett: terroristisch, Bildkategorisierung, StreetView-Gesetzgebung, Aufgaben und Kompetenzen des Schiedsgerichts
GiftBot 01:42, 10. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Bürokraten-Wiederwahlen: APPER, FritzG
Sonstiges: Ablehnung der Euroweb-Spende
Meinungsbilder in Vorbereitung: Quartärliteratur, Schiedsgericht abschaffen?
Umfragen in Vorbereitung: Anpassung der Sichtungsregelung
GiftBot 18:50, 18. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Umfragen: Wikipedia 2021
Meinungsbilder in Vorbereitung: Paraphrasierte Lexikonartikel
Umfragen in Vorbereitung: Beteiligung an METIS
GiftBot 01:23, 24. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Meinungsbilder: Schiedsgericht abschaffen?
Umfragen: Beteiligung an METIS, Sperrprüfung
Sonstiges: Wikipedia-Buch
GiftBot 03:39, 31. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Oversight: Sargoth , Nolispanmo
Adminkandidaten: Simon.hess
Wiederwahlen: Nerd
Wettbewerbe: Schreibwettbewerbs, Wartungsbausteinwettbewerb
Sonstiges: Steward-Wahlen
Umfragen in Vorbereitung: Proto-Umfrage zum Schiedsgericht
GiftBot 18:15, 7. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Bürokraten: Guandalug, Merlissimo, Septembermorgen, Tilla
Oversight: Nolispanmo
Meinungsbilder: Paraphrasierte Lexikonartikel
Meinungsbilder in Vorbereitung: Hashtags
GiftBot 01:27, 14. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Meinungsbilder: Relevanz von Bandmitgliedern
Meinungsbilder in Vorbereitung: Artikel zu Jahreszahlen
GiftBot 01:32, 21. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Wiederwahlen: Koenraad II
GiftBot 01:29, 28. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Benutzersperrung: Franz Jäger Berlin
Umfragen: Syntax-Bot, Sichtungstag
Wettbewerbe: 14. Schreibwettbewerb
Meinungsbilder in Vorbereitung: Personenrecherche, Anpassung der Sichtungsregeln, Temporäre Aussetzung der Löschdiskussion
GiftBot 01:41, 7. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Adminkandidaten: Inkowik
Meinungsbilder in Vorbereitung: Solicitor, LAE, Huggle
GiftBot 01:33, 14. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Adminkandidaten: Inkowik, Hic et nunc
Wiederwahlen: Sicherlich
Meinungsbilder: Temporäre Aussetzung der Löschdiskussion, Huggle
Umfragen: Verweise auf Filmmaterial
GiftBot 01:29, 21. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Wiederwahlen: Tilla
Meinungsbilder in Vorbereitung: Beschränkung der Sperren für stimmberechtigte Benutzer auf einen Monat, Artikelformat Einzeltiere, Vorzeitiges Beenden von Löschdiskussionen
GiftBot 22:31, 28. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]

Meinungsbilder in Vorbereitung: Berechtigung unangemeldeter Benutzer zum Stellen von Löschanträgen
GiftBot 02:30, 4. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Adminkandidaten: Lady Whistler
Meinungsbilder: Vorzeitiges Beenden von Löschdiskussionen
Benutzersperrung: Label5
Meinungsbilder in Vorbereitung: Erstellung eines Sanktionskatalogs, Nur Stimmberechtigte bei den Löschdiskussionen, Schulze-Methode für die Wahlen zum Schiedsgericht
GiftBot 02:30, 11. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Adminkandidaten: Quedel, Matthiasb
Meinungsbilder in Vorbereitung: Schreibweise von Silbenkurzwort-Eigennamen
Benutzersperrungen in Vorbereitung: Tamasflex
GiftBot 02:31, 18. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Verschiebewunsch Biel/Bienne → Biel[Quelltext bearbeiten]

Hallo. Du hast in der Vergangenheit ein Interesse am Lemma diesen Ortes gezeigt. Bitte siehe dazu Wikipedia:Verschiebewünsche#2011-04-20 – Biel/Bienne → Biel. Gruß Holiday 13:57, 21. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Oversight-Wiederwahlen: Stefan64, Church of emacs
Adminkandidaten: Elvaube
Wahlen: Mitglieder des Community-Projektbudgetausschusses
GiftBot 06:57, 25. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Oversight-Wiederwahlen: Stefan64, Church of emacs
Adminkandidaten: Wahldresdner
Meinungsbilder: Berechtigung unangemeldeter Benutzer zum Stellen von Löschanträgen, Beschränkung der Sperren für stimmberechtigte Benutzer auf einen Monat, Erstellung eines Sperrkatalogs
Sonstiges: Nominierungsphase zur Schiedsgerichtswahl
Wettbewerbe: Bild des Jahres 2010 auf Commons (1. Runde)
Meinungsbilder in Vorbereitung: Admin auf Zeit
GiftBot 18:49, 2. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Wiederwahlen: Rax, Filzstift
Meinungsbilder: Mindestanzahl an Artikeln für eine neue Kategorie
Sonstiges: Neukonzeption der Zedler-Medaille
Umfragen: Wartungsbausteine
Wettbewerbe: Anmeldephase
Meinungsbilder in Vorbereitung: Abschaffung oder Reform der Unterstützerregel
GiftBot 02:33, 9. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Adminkandidaten: SteKrueBe, IchHier--15er
Wettbewerbe: Miniaturenwettbewerb
Wahlen: Wahl des neunten Schiedsgerichtes, Kandidatenaufstellung für die Wahl zum Kuratorium der Wikimedia Foundation
Meinungsbilder in Vorbereitung: IMDb-Datenblätter, Abschaffung der Zwangswiederwahlen, Relevanz von Pornodarstellern durch Szenen-Awards
GiftBot 02:34, 16. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Adminkandidaten: Hydro
Meinungsbilder: Relevanz von Pornodarstellern durch Szenen-Awards
Sonstiges: 1. Antragsrunde im Community-Projektbudget
Meinungsbilder in Vorbereitung: Listen mit nur einem Eintrag, Commons-Transfers mit mehreren Dateiversionen, Moderator, Schulze-Methode für die Wahlen zum Schiedsgericht
Umfragen in Vorbereitung: Welche Personen erwartest du unter Bekannte Namensträger?
GiftBot 02:35, 23. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Adminkandidaten: Otberg, Umweltschützen
Umfragen: Banner
Meinungsbilder: Abschaffung der Zwangswiederwahlen
Wettbewerbe: Artikelmarathon
Wahlen: Kandidaten, Abstimmen
Meinungsbilder in Vorbereitung: Abschaffung des Hilfe-Namensraumes, Zukünftige Ausstrahlungsdaten
GiftBot 02:35, 30. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Adminkandidaten: Faltenwolf
Wiederwahlen: 1001
Meinungsbilder: Zusammenlegung von Hilfe- und Wikipedia-Namensraum
Wettbewerbe: Bild des Jahres 2010 auf Commons (Finalrunde)
Sonstiges: WikiConvention
Meinungsbilder in Vorbereitung: Abbildung der Unterschrift in Personenartikeln
GiftBot 02:35, 6. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Adminkandidaten: El Duende, Toter Alter Mann
Umfragen: Preisnennung, Welche Personen erwartest du unter „Bekannte Namensträger“?
Meinungsbilder: Abschaffung oder Reform der Unterstützerregel, Moderator
Sonstiges: Fundraiser 2011
Meinungsbilder in Vorbereitung: Schreibweise von Silbenkurzwort-Eigennamen
GiftBot 03:14, 13. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Adminkandidaten: Brackenheim
Meinungsbilder: Abbildung der Unterschrift in Personenartikeln, Schreibweise von Silbenkurzwort-Eigennamen
Benutzersperrung: Ralf Roletschek
Wettbewerbe: Abstimmung über WikiCon-Logo
Umfragen in Vorbereitung: Deutschsprachige Universalenzyklopädie oder Fokus auf deutschsprachigem Raum|Deutschsprachige Universalenzyklopädie oder Fokus auf deutschsprachigem Raum|Deutschsprachige Universalenzyklopädie oder Fokus auf deutschsprachigem Raum
GiftBot 03:04, 20. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Adminkandidaten: Regi51
Meinungsbilder in Vorbereitung: Relevanz von Ritterkreuzträgern, Neue-Nachricht-Balken im BNR-Raum, Anpassung der Sichtungsregeln, Reform der Löschregeln
GiftBot 02:37, 27. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Adminkandidaten: Hei ber
Meinungsbilder: Zukünftige Ausstrahlungsdaten
Meinungsbilder in Vorbereitung: Laudatio bei Adminkandidaturen, Geheime Adminwahlen
GiftBot 02:39, 4. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Wiederwahlen: Nb, Wahrerwattwurm, Ephraim33
Sonstiges: Wiki Loves Monuments Mittelhessen
Meinungsbilder in Vorbereitung: Akzeptanz Abuse Filter
Benutzersperrungen in Vorbereitung: Michael Kühntopf
GiftBot 02:38, 11. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Wiederwahlen: Nb, Wahrerwattwurm, Ephraim33, Eike sauer
Meinungsbilder: Commons-Transfers mit mehreren Dateiversionen
Benutzersperrung: Michael Kühntopf
Sonstiges: Wiki Loves Monuments Mittelhessen
Meinungsbilder in Vorbereitung: Rollback-Recht, Akzeptanz Abuse Filter
Umfragen in Vorbereitung: Namensgebung Kategorien nach Staat
GiftBot 02:40, 18. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Wiederwahlen: Eike sauer, Mautpreller
Umfragen: Namensgebung Kategorien nach Staat
Sonstiges: Wiki Loves Monuments Mittelhessen, Kondolenzliste NebMaatRe, Wikipedia:Projektdiskussion
Meinungsbilder in Vorbereitung: Schreibweise von aus dem Lateinischen ins Deutsche übernommenen Namen, Kommunikation mit unbeschränkt gesperrten Benutzern im BNR, Rollback-Recht, Akzeptanz Abuse Filter
Ausrufer: Neue Option {{/RÜ}} bzw. |RÜ= für Vorlage:Rückblick
GiftBot 22:17, 25. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Umfragen: Namensgebung Kategorien nach Staat
Meinungsbilder in Vorbereitung: Artikellemma Beschneidung/Verstümmelung weiblicher Genitalien, WP:WWNI, Punkt 8
GiftBot 02:43, 1. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Umfragen: Regelmäßige Adminwiederwahl
Meinungsbilder: Schreibweise von aus dem Lateinischen ins Deutsche übernommenen Namen
Wettbewerbe: Wartungsbausteinwettbewerb, 15. Schreibwettbewerb
Meinungsbilder in Vorbereitung: Sperrprüfung ab Mindestlimit, Artikellemma Beschneidung und Verstümmelung weiblicher Genitalien
GiftBot 02:42, 8. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Wiederwahlen: UW
Meinungsbilder in Vorbereitung: Vorlage Bilderwunsch, Namensgebung Kategorien nach Staat
GiftBot 02:41, 15. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Wiederwahlen: Marcus Cyron
Umfragen: Internationales Aktionsjahr
Meinungsbilder: Artikellemma Beschneidung und Verstümmelung weiblicher Genitalien
Wettbewerbe: Wiki Loves Monuments 2011
Referendum: FAQ, Bildfilter
Meinungsbilder in Vorbereitung: Einführung eines Namensraums „Liste“, Reform Vermittlungsausschuss, Einführung persönlicher Bildfilter
GiftBot 02:43, 22. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Adminkandidaten: Catfisheye, Capaci34
Meinungsbilder: Einführung persönlicher Bildfilter
Sonstiges: Kandidatensuche für die 2. Stewardwahl 2011
Meinungsbilder in Vorbereitung: Schreibung orientalischer Namen, Abschaffung Missbrauchsfilter 36
GiftBot 02:43, 29. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Umfragen: Artikelassistent, Mehrspaltige Einzelnachweise
Meinungsbilder: Reform der Löschregeln III
Meinungsbilder in Vorbereitung: Neue Relevanzkriterien für Schulen (2)
GiftBot 02:41, 5. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Adminkandidaten: Giftpflanze
Wiederwahlen: NiTenIchiRyu
Checkuser: Kulac
Sonstiges: Umbenennung des „entfernen-Knopfs“ (LA)
Meinungsbilder in Vorbereitung: Vorläufige und vorzeitige Löschantragsentscheidungen
Umfragen in Vorbereitung: [[Wikipedia:Meinungsbilder/Neue-Nachricht-Balken auf Benutzerseiten|== Umfragen in Vorbereitung ==

GiftBot 02:43, 12. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Adminkandidaten: Rosemarie Seehofer, Pfieffer Latsch
Umfragen: Benutzergruppe zwischen Sichter und Administrator, Umbenennung von Episodenlisten
Sonstiges: Entwurf, Diskussion, Abstimmung über die Kandidaten der 2. Stewardwahl 2011
Meinungsbilder in Vorbereitung: Vorläufige Löschantragsentscheidungen
GiftBot 02:43, 19. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ausrufer (39. Woche)[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Nicola
Wiederwahlen: Stechlin
Checkuser: Kulac
Sonstiges: Umbenennung des „entfernen-Knopfs“ (LA)
Meinungsbilder: Vorlage Bilderwunsch --Istius Bot 18:38, 26. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Meinungsbilder: Abschaffung Missbrauchsfilter 36, Sperrprüfung ab Mindestlimit
Wettbewerbe: Publikumspreis, Reviewpreis
Sonstiges: Community-Projektbudget:
Meinungsbilder in Vorbereitung: Einführung der Kategorie:Benutzer:Administrator
GiftBot 02:44, 3. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Meinungsbilder: Rollback-Recht
Meinungsbilder in Vorbereitung: Umbenennung Autorenportal in Mitarbeiterportal
GiftBot 02:43, 10. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Adminkandidaten: Theghaz
Wiederwahlen: DerHexer
Checkuser: Checkuserwahl
Meinungsbilder: Verkehrslinien
Umfragen: Umfrage zu Wiki Loves Monuments 2011, Umfrage zu Relevanzkriterien von Schulen
Meinungsbilder in Vorbereitung: Zukunft von WP:KALP, Wiedereinführung von KLA
GiftBot 02:44, 17. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Bürokraten-Wiederwahlen: YourEyesOnly
Meinungsbilder: Administrator-Kategorie
Wettbewerbe: Halloween-Schreibwettbewerb
Sonstiges: Wikipedia-Fork
GiftBot 16:18, 24. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Adminkandidaten: Nirakka
Meinungsbilder in Vorbereitung: WP:WWNI, Punkt 8
GiftBot 01:45, 31. Okt. 2011 (CET)[Beantworten]

Adminkandidaten: Helenopel
Wiederwahlen: Amberg
Schiedsgericht: Kandidatensuche
Umfragen: „Wissen“ im Bezug zur Wikipedia, Welches Urheberrecht?
GiftBot 01:45, 7. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Adminkandidaten: Liesel
Benutzersperrung: Widescreen
Meinungsbilder in Vorbereitung: Schiedsgericht (Detailfragen zur Amtszeitregelung), Umbenennung des Autorenportals, Neue-Nachricht-Balken auf Benutzerseiten
GiftBot 01:45, 14. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Wiederwahlen: Logograph
Meinungsbilder: Wiedereinführung der Kandidaten für lesenswerte Artikel
Sonstiges: Wikipedia:Relevanzcheck
GiftBot 01:45, 21. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Adminkandidaten: Observer22
Wiederwahlen: D
Umfragen: Relevanzkriterien für Träger öffentlicher Ämter
Sonstiges: Wikipedia:Relevanzcheck, Weihnachtswunschliste 2011
Meinungsbilder in Vorbereitung: Schiedsgericht (Detailfragen zur Amtszeitregelung)
Benutzersperrungen in Vorbereitung: TJ.MD 2
GiftBot 01:46, 28. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Meinungsbilder: WP:WWNI, Punkt 8, Schiedsgericht (Amtszeitregelung)
Meinungsbilder in Vorbereitung: Neuorganisation der Meinungsbildvor- und -nachbereitung
GiftBot 01:48, 5. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Wiederwahlen: Minderbinder
Benutzersperrung: TJ.MD
Umfragen: Haben wir Probleme?
Sonstiges: Wikipedia:Kummerkasten
Meinungsbilder in Vorbereitung: Wahlmöglichkeiten für Zeitsperren
GiftBot 16:40, 12. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Wettbewerbe: Artikelmarathon‎
Sonstiges: Wikipedia:Kummerkasten
GiftBot 14:18, 19. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Wiederwahlen: Memmingen
Sonstiges: Initiative gegen den Stop Online Piracy Act (SOPA)
Meinungsbilder in Vorbereitung: Aktualisierung der Bedingungen für den Status "Automatisch bestätigter Nutzer"
GiftBot 01:47, 26. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Adminkandidaten: Wistula, Christian2003
Meinungsbilder: Wikipedia:Meinungsbilder/Verkehrslinien2
GiftBot 01:48, 2. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Meinungsbilder: Verkehrslinien2, Neue Relevanzkriterien für Schulen (2)
Umfragen: Lösungen für das Objekt-/Themenkategorieproblem, Schwergewicht auf Neuanlage oder Qualitätssicherung
Meinungsbilder in Vorbereitung: Keine QS-Bausteine mit Huggle
GiftBot 01:49, 9. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Meinungsbilder in Vorbereitung: Altersrekordhalter II, Gestorbensymbol in Serienartikeln
GiftBot 01:49, 16. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Adminkandidaten: Lipstar, Umherirrender
Meinungsbilder in Vorbereitung: Reform der Sperrprüfpraxis, Anträge abzulehnen, wenn die Sperre abgelaufen ist
GiftBot 02:16, 23. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Meinungsbilder: Name des Autorenportals
Umfragen: Artikel zu Episoden
Wettbewerbe: 16. Schreibwettbewerb, Oscar-Projekt
Sonstiges: Wikipedia:Projekt Warnhinweise
Meinungsbilder in Vorbereitung: Diderot-Club II, Selbstverwaltung des BNR
GiftBot 01:50, 6. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Meinungsbilder: Diderot-Club II
Kondolenz: Roland1952, Aloiswuest
Sonstiges: Wikipedia:Projekt Warnhinweise, Stewardwahl 2012, Wiki Loves Monuments 2012 in Deutschland
Meinungsbilder in Vorbereitung: Anzahl der nötigen Unterstützer für ein Meinungsbild
GiftBot 01:50, 13. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Meinungsbilder: Neue-Nachricht-Balken auf Benutzerseiten
Umfragen: Privatsphäre und Datensicherheit im Benutzernamensraum
Wettbewerbe: Wartungsbausteinwettbewerb
Sonstiges: Wikipedia:Projekt Warnhinweise
Meinungsbilder in Vorbereitung: Relevanzkriterien für Politiker und Träger öffentlicher Ämter, Relevanzkriterien für Politiker und Träger öffentlicher Ämter
GiftBot 01:50, 20. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Wiederwahlen: Southpark
Meinungsbilder: Altersrekordhalter II
Umfragen: Benennung des Missbrauchsfilters
Meinungsbilder in Vorbereitung: Sperrlog-Löschung
GiftBot 01:50, 27. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Umfragen: ACTA und Wikipedia
Sonstiges: Übersetzungswerkstatt, AdminCon
Meinungsbilder in Vorbereitung: Dauerhafte Wiedereinführung von KLA, Relevanz von Mitgliedern der Bundesversammlung
Benutzersperrungen in Vorbereitung: [[Wikipedia:Benutzersperrung/Capaci34
GiftBot (Diskussion) 01:56, 5. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Wiederwahlen: Carbidfischer
Meinungsbilder: Reform der Sperrprüfpraxis, Anträge abzulehnen, wenn die Sperre abgelaufen ist
Benutzersperrung: Capaci34, Müdigkeit
GiftBot (Diskussion) 01:52, 12. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Adminkandidaten: Overberg
Meinungsbilder in Vorbereitung: Schreibung orientalischer Namen, Indizierung von Benutzerseiten, Zusammenlegung von Hilfe- und Wikipedia-Namensraum II
GiftBot (Diskussion) 23:09, 19. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Wiederwahlen: Felistoria, Pittimann
Meinungsbilder: Dauerhafte Wiedereinführung von KLA, Schreibung orientalischer Namen
Benutzersperrung: Anton-Josef
GiftBot (Diskussion) 00:52, 26. Mär. 2012 (CEST)[Beantworten]

Adminkandidaten: Morten Haan, Weissbier, Magiers, Wnme
Sonstiges: Berlin Hackathon 2012
Meinungsbilder in Vorbereitung: Umfassende Reform des Adminwahlsystems, Link „Artikel verbessern“ in den Navigationskasten „Mitmachen“, Relevanzkriterien für Krankenhäuser
GiftBot (Diskussion) 00:52, 2. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Meinungsbilder: Indizierung von Benutzerseiten, Umfragen
Sonstiges: Community-Projektbudget-Kandidaturen, Zukunft der gesichteten Versionen in der en-WP
GiftBot (Diskussion) 00:54, 9. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Meinungsbilder in Vorbereitung: Hochgestellte Anmerkungen, Entzug von Adminrechten bei Inaktivität 2
GiftBot (Diskussion) 00:55, 16. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Adminkandidaten: Dandelo, DaBroMfld, Man77, Nothere, Michael Fleischhacker
Oversight-Kandidaten: Millbart, PDD, Port(u*o)s
Schiedsgericht: Wahlen zum 11. Schiedsgericht
Meinungsbilder: Entzug von Adminrechten bei Inaktivität 2
Wettbewerbe: Wartungsbausteinwettbewerb
Sonstiges: Wiki Loves Monuments 2012
Meinungsbilder in Vorbereitung: Neuentwurf für "Keine Theoriefindung", Oversighter, Aktualisierung der Bedingungen für den Status "Automatisch bestätigter Nutzer"
GiftBot (Diskussion) 01:02, 21. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Adminkandidaten: Martin1978
Meinungsbilder in Vorbereitung: Relevanz von Studentenverbindungen durch ihre Mitglieder, Benennung von Themenkategorien
GiftBot (Diskussion) 01:32, 28. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Adminkandidaten: Anka Friedrich, Krd
Umfragen: Wartungsbausteine im ANR
Sonstiges: WikiCon 2012
GiftBot (Diskussion) 00:56, 4. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Adminkandidaten: JWBE
Wiederwahlen: Christian Günther, Dbenzhuser
Meinungsbilder: Relevanz von Studentenverbindungen
Meinungsbilder in Vorbereitung: Kategorie Schauspieler, Themenringe, Relevanzkriterien für militärische Ordensträger, Belegpflicht bei Sperrbegründungen
GiftBot (Diskussion) 00:56, 25. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Du wurdest automatisch aus der Verteilerliste des Ausrufers ausgetragen, da du seit einem Jahr nicht mehr editiert und wahrscheinlich kein Interesse an Wikipedia hast. – GiftBot (Diskussion) 00:54, 2. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Deine Meinung ist gefragt[Quelltext bearbeiten]

Hallo Sstoffel, würde mich freuen, wenn Du mithelfen würdest, die in der Schweiz übliche Reihenfolge (gem. Art. 1 der Bundesverfassung resp. Kantonsnummer) bei der Auflistung von Kantonen zu verteidigen. Danke und Grüsse --ProloSozz (Diskussion) 22:05, 6. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]